schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.06.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 12.06.2018, 06:09 (vor 2117 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Endet die Passlack-Leihe vorzeitig?

extremolo, Berlin, Dienstag, 12.06.2018, 15:56 (vor 2116 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ob die ursprünglich auf zwei Jahre angelegte Leihe vorzeitig endet dürfte vor allem davon abhängig sein, ob Passlack einen Klub findet, bei dem er auf mehr Einsätze bei passender Spielphilosophie kommt.

Quelle: kicker.de

Endet die Passlack-Leihe vorzeitig?

Blarry, Essen, Dienstag, 12.06.2018, 16:30 (vor 2116 Tagen) @ extremolo

Schon seltsam. Passlack ist von der gesamten Veranlagung her eher Wingback als klassischer Viererkettenaußenverteidiger, Hoffenhem spielt große Teile der Saison mit Fünferkette und entsprechend offensiven Leuten auf den Außen, und dennoch sieht der Junge absolut kein Land bei einem Klub, dessen Spielphilosophie ihm eigentlich auf den Leib geschustert ist. Das lässt ehrlicherweise wenig Hoffnung.

Endet die Passlack-Leihe vorzeitig?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 12.06.2018, 16:45 (vor 2116 Tagen) @ Blarry

Ich muss da immer an das Spiel gegen Bayern denken, als er sich gegen Ribery zur Wehr gesetzt hat und den Hässlichen zur Weißglut gebracht hat.

Sehe in Toljan bis jetzt auch keinen großen Mehrwert gegenüber Passlack. Für Passlack wäre vielleicht ein ähnlicher Weg den Ducksch gegangen ist, besser. Trainiert haben dürfte er die letzten Jahre genug, der braucht jetzt auch mal Praxis.

Endet die Passlack-Leihe vorzeitig?

Neanderborusse, Haan, Mittwoch, 13.06.2018, 00:46 (vor 2116 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich sehe auch lieber Passlack als Toljan bei uns, aber die Entwicklung bei Passlack lässt tatsächlich wenig Hoffnung zu. Ich sehe Passlack auch auf den Offensivpositionen. Dafür muss aber eine deutliche Steigerung her. Eine Ausleihe zu einem Zweitligisten wäre wahrscheinlich hilfreich.

Endet die Passlack-Leihe vorzeitig?

Tigo, Duisburg, Dienstag, 12.06.2018, 16:37 (vor 2116 Tagen) @ Blarry

Seltsam eigentlich, ich fand ihn in den Einsätzen bei uns nie verkehrt und er hat in der U19 gezeigt, dass er auch den unbedingten Willen hat.

Endet die Passlack-Leihe vorzeitig?

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 13.06.2018, 09:04 (vor 2116 Tagen) @ Tigo

Seltsam eigentlich, ich fand ihn in den Einsätzen bei uns nie verkehrt und er hat in der U19 gezeigt, dass er auch den unbedingten Willen hat.

Ich fand ihn defensiv teilweise noch ein wenig zu schwach, aber daran kann man ja durchaus arbeiten. Was er aber vor allem braucht ist Spielpraxis auf hohem Niveau, vermutlich wäre eine Ausleihe zu einem Verein, bei dem er auch Spielzeit bekommt, eine gute Sache.

Dortmund will Carlos Eduardo

Freyr, Dienstag, 12.06.2018, 10:55 (vor 2117 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 12.06.2018, 10:59

laut der französischsprachigen belgischen Seite La Dernière Heure ist Dortmund an Calos Eduardo interessiert. ("Dortmund veut Carlos Eduardo") Eigentlich bemüht sich Anderlecht seit einigen Monaten um den 21 jährigen Rechtsaußen aus Brasilien. Aber nicht nur Brügge, sondern auch Frankfurt und der BVB, mit denen nun ein Treffen folgen soll, sind interessiert. 3,5-4 Mio werden als Ablöse wohl verlangt.
("Pourtant 3,5 à 4 millions devraient suffire pour cet attaquant rapide et créatif de 21 ans")

Dortmund will Carlos Eduardo

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.06.2018, 11:04 (vor 2117 Tagen) @ Freyr

Puh, bei Carlos Eduardo dachte ich schon wir wollen den 30 jährigen ex.Hoffenheimer, der genau so heißt. ;)

Barca hat ein Interesse an Moukoko

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 12.06.2018, 10:14 (vor 2117 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von CHS, Dienstag, 12.06.2018, 13:36

Laut spanischen Medien hat Barca ein Interesse an Moukoko und hat ihn mehrmals scouten lassen. Bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht. Meine Vermutung ist nächstes Jahr Spanien.

Edit CHS: aussagekräftiger Betreff bitte

Betreff Fehlanzeige

McMisch, Dienstag, 12.06.2018, 13:08 (vor 2116 Tagen) @ Garum

Könnte man nicht wenigstens zum Start eines Themas ne Überschrift wählen? Ich habe es gestern schon woanders geschrieben und frage hier gern nochmal. Kriegen wir nicht mal ein bisschen Ordnung rein?=)

Sorry für die Störung. Drei Mal versuche ich es nicht. Versprochen.

Betreff Fehlanzeige

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 12.06.2018, 13:27 (vor 2116 Tagen) @ McMisch

Könnte man nicht wenigstens zum Start eines Themas ne Überschrift wählen? Ich habe es gestern schon woanders geschrieben und frage hier gern nochmal. Kriegen wir nicht mal ein bisschen Ordnung rein?=)

Sorry für die Störung. Drei Mal versuche ich es nicht. Versprochen.

Hast recht, hatte ich auch vor, ist mir dann aber zu spät aufgefallen das ich es nicht getan habe. Gelobe Besserung.

Die Kritik war berechtigt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 12.06.2018, 13:38 (vor 2116 Tagen) @ Garum

Könnte man nicht wenigstens zum Start eines Themas ne Überschrift wählen? Ich habe es gestern schon woanders geschrieben und frage hier gern nochmal. Kriegen wir nicht mal ein bisschen Ordnung rein?=)

Sorry für die Störung. Drei Mal versuche ich es nicht. Versprochen.


Hast recht, hatte ich auch vor, ist mir dann aber zu spät aufgefallen das ich es nicht getan habe. Gelobe Besserung.

...aber ich habe es zumindest im Ausgangsposting korrigiert. :-)

Gruß

CHS

Ordnung im Forum

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 12.06.2018, 13:17 (vor 2116 Tagen) @ McMisch

Generell würde ich mir ein bisschen mehr Ordnung wünschen. Die allgemeine momentane Ordnung nach dem Baum-Design ist zwar übersichtlicher als in den anderen Fußball Foren, da man einen Diskussionsstrang nicht über 10 Seiten verteilt hat und erst suchen muss. Jedoch würde ich mir wünschen, dass man alles nach herkömmlicher Art nochmals ordnet, damit alte Diskussionen nicht im Niemandsland verschwinden. Also eine Unterteilung in Mannschaft und Kaderplanung, Jugendmannschaften, Nationalmannschaften, Spieltage (mit Unterordnung Bundesliga, Champions League usw.) und wenn man dort die einzelnen Themen öffnet, findet man die Bäume. Weiß natürlich nicht, wie das alles machbar ist, jedoch wäre das mMn ideal.


EDIT: Ich hab’s jetzt mal Baum-Design genannt, wusste auf die Schnelle keinen anderen Namen dafür

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 12.06.2018, 12:14 (vor 2116 Tagen) @ Garum

Ist das eine News von vor 2 Jahren? Natürlich haben alle großen Clubs Interesse und beobachten immer.

Wir müssen jetzt sehen, wie wir Moukoko am besten fördern. Noch eine Saison U17 wäre Unterforderung, Moukoko müsste dann also als 13jähriger A-Jugend Bundesliga U19 spielen. Sollte er da nächste Saison auch herausragen, haben wir ein Problem.
Bundesliga dürfte er erst im Winter 2021 spielen.

SGG Marianne

Moukokou und die Jugendeinteilung

bobschulz, MS, Dienstag, 12.06.2018, 13:49 (vor 2116 Tagen) @ yellowmarianne

Da der DFB meiner Meinung nach das Überspringen von mehr als einer Jugendklasse verbietet, darf er nicht U 19 spielen mit seinen 13!!!! Jahren. :-)
Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 12.06.2018, 12:30 (vor 2116 Tagen) @ yellowmarianne

Ist das eine News von vor 2 Jahren? Natürlich haben alle großen Clubs Interesse und beobachten immer.

Wir müssen jetzt sehen, wie wir Moukoko am besten fördern. Noch eine Saison U17 wäre Unterforderung, Moukoko müsste dann also als 13jähriger A-Jugend Bundesliga U19 spielen. Sollte er da nächste Saison auch herausragen, haben wir ein Problem.
Bundesliga dürfte er erst im Winter 2021 spielen.

SGG Marianne

Nö, habe ich heute aus dem Videotext von Sat 1. Ich nehme mal an das der neu ist. Da steht das Barca ihn intensiv gescoutet hat.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 12.06.2018, 12:32 (vor 2116 Tagen) @ Garum

Nö, habe ich heute aus dem Videotext von Sat 1. Ich nehme mal an das der neu ist. Da steht das Barca ihn intensiv gescoutet hat.

Videotext?
Ist denn heut schon wieder 1994?

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 12.06.2018, 12:42 (vor 2116 Tagen) @ FliZZa

Nö, habe ich heute aus dem Videotext von Sat 1. Ich nehme mal an das der neu ist. Da steht das Barca ihn intensiv gescoutet hat.


Videotext?
Ist denn heut schon wieder 1994?

*muhahaha*

mmd

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 12.06.2018, 12:35 (vor 2116 Tagen) @ FliZZa

Nö, habe ich heute aus dem Videotext von Sat 1. Ich nehme mal an das der neu ist. Da steht das Barca ihn intensiv gescoutet hat.


Videotext?
Ist denn heut schon wieder 1994?

Ist aber immer noch aktuell.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

markus93, Sauerland, Dienstag, 12.06.2018, 12:33 (vor 2116 Tagen) @ FliZZa

Dachte ich mir auch gerade. :D

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

yellowmarianne, Dienstag, 12.06.2018, 12:20 (vor 2116 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn er nicht körperlich nen Sprung macht, dann würden ihn die U19-Spieler auffressen. Der soll noch ein Jahr U17 spielen.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Freyr, Dienstag, 12.06.2018, 12:17 (vor 2116 Tagen) @ yellowmarianne

Natürlich bleibt er noch in der U17. Er hat ja nichtmal den Torrekord gebrochen. :)
Zudem erhält er dort die nötige Schulung.

Und er darf schon 2020 Bundesliga spielen

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Gazelle, Dienstag, 12.06.2018, 11:50 (vor 2116 Tagen) @ Garum

Ich waere da mal ganz entspannt. Der BVB ist eine der besten Adressen fuer junge Spieler in ganz Europa, sonst waeren Sancho und Gomez nicht von ManCity bzw Barca hierher gewechselt.

Barca koennte sicher nochmal ein paar Geldscheine mehr drauf legen und La Masia hat sicherlich auch eine gewisse Anziehungskraft, aber der Unterschied zwischen Barca und dem BVB in bezug aufs Finanzielle und die Trainingsmoeglichkeiten ist bei weitem nicht so gross wie der zwischen dem BVB und St. Pauli. Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir mal einen Jugendspieler gegen (Reus zaehlt also nicht) unseren Willen abgegeben haben, der dann woanders gross rausgekommen ist. Oder vergesse ich da jemanden?

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Kruemelmonster09, Dienstag, 12.06.2018, 14:47 (vor 2116 Tagen) @ Gazelle

Ich waere da mal ganz entspannt. Der BVB ist eine der besten Adressen fuer junge Spieler in ganz Europa, sonst waeren Sancho und Gomez nicht von ManCity bzw Barca hierher gewechselt.

Barca koennte sicher nochmal ein paar Geldscheine mehr drauf legen und La Masia hat sicherlich auch eine gewisse Anziehungskraft, aber der Unterschied zwischen Barca und dem BVB in bezug aufs Finanzielle und die Trainingsmoeglichkeiten ist bei weitem nicht so gross wie der zwischen dem BVB und St. Pauli. Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir mal einen Jugendspieler gegen (Reus zaehlt also nicht) unseren Willen abgegeben haben, der dann woanders gross rausgekommen ist. Oder vergesse ich da jemanden?

Antonio Rüdiger.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Smeller, Dortmund, Dienstag, 12.06.2018, 15:27 (vor 2116 Tagen) @ Kruemelmonster09

Aber das ist auch schon ewig her und fiel in die Anfangszeit unserer goldenen Jahre unter Klopp. Wir haben derzeit ein ganz anderes Standing bei Talenten als damals. Zu allererst haben wir bewiesen, dass wir das Sprungbrett zu den ganz Großen sein können. Gleichzeitig gab es Toptalente wie Odegaard, die direkt zu einem Großen gegangen sind und fast schon als gescheitert gelten.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 12.06.2018, 15:38 (vor 2116 Tagen) @ Smeller

Ödegaard hätte es bei uns vielleicht auch einem Mor, Mangala, Isak, Passlack oder Merino gleich getan. Wer weiß es schon?

SGG Marianne

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 12.06.2018, 15:25 (vor 2116 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir mal einen Jugendspieler gegen (Reus zaehlt also nicht) unseren Willen abgegeben haben, der dann woanders gross rausgekommen ist. Oder vergesse ich da jemanden?


Antonio Rüdiger.

Den hätte man beim BVB damals durchaus gerne noch ein wenig behalten. Der sah bloß angesichts der vielen jungen Innenverteidiger keine Perspektive mehr für sich und ist daher nach Stuttgart weitergezogen.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Gazelle, Dienstag, 12.06.2018, 15:14 (vor 2116 Tagen) @ Kruemelmonster09

Antonio Rüdiger.

War mir nicht bewusst, dass der mal bei uns gespielt hat (und dass er der Halbbruder von Sahr Senesie ist), aber wenn man diesen 11Freunde Artikel liest, hoert es sich nicht so an, also ob man beim BVB grosse Stuecke auf ihn hielt.

11freunde.de/interview/sahr-senesie-ueber-seinen-bruder-antonio-ruediger

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.06.2018, 10:30 (vor 2117 Tagen) @ Garum

War ja irgendwie klar, dass bei dem Talent bei gerade mal 13 Jahren, der Junge niemals noch 5 Jahre beim BVB sein würde bis wir ihn mit 18 Jahren endlich als Profi erleben dürfen. Geld gibt es für den BVB auch nicht, sollte Moukoko wechseln, da er noch Minderjährig ist, oder?

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Blarry, Essen, Dienstag, 12.06.2018, 14:48 (vor 2116 Tagen) @ Kayldall

Es geht doch nicht darum, den Spieler in Dortmund zu halten. Der ist 13, der darf ohne Muddis Segen nichtma alleine World of Warcraft spielen.
Entscheidend ist, den Eltern bzw. der Familie eine berufliche Perspektive für die nächsten Jahre aufzuzeigen, die sie davon abhält, sich beruflich im Ausland umzuschauen.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 12.06.2018, 15:36 (vor 2116 Tagen) @ Blarry

Bei den Moukokos dreht sich alles um den Vater. Ein besonderer Typ Mensch. Der hat als 53jähriger eine 16jährige geschwängert..Heute ist Moukokos Mutter 28 und hat neben Youssoufa noch 4 weitere Kinder. Mit Beruf ist da nicht viel :)

Dem heute 65jährigen Papa Moukoko geht es vor allem ums Geld, das hat man beim Wechsel von St. Pauli zu uns von den Beteiligten gehört.

SGG Marianne

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 12.06.2018, 17:50 (vor 2116 Tagen) @ yellowmarianne

Bei den Moukokos dreht sich alles um den Vater. Ein besonderer Typ Mensch. Der hat als 53jähriger eine 16jährige geschwängert..Heute ist Moukokos Mutter 28 und hat neben Youssoufa noch 4 weitere Kinder. Mit Beruf ist da nicht viel :)

Dem heute 65jährigen Papa Moukoko geht es vor allem ums Geld, das hat man beim Wechsel von St. Pauli zu uns von den Beteiligten gehört.

SGG Marianne

Vor allem kann man glaub ich auch ganz gut sagen, dass bei den Moukokos erstmal keiner mehr arbeiten muss, sobald der Junge nochmal wechselt oder seinen ersten Profivertrag unterschreibt.....

LG
Bambam

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Freyr, Dienstag, 12.06.2018, 10:42 (vor 2117 Tagen) @ Kayldall

War ja irgendwie klar, dass bei dem Talent bei gerade mal 13 Jahren, der Junge niemals noch 5 Jahre beim BVB sein würde bis wir ihn mit 18 Jahren endlich als Profi erleben dürfen. Geld gibt es für den BVB auch nicht, sollte Moukoko wechseln, da er noch Minderjährig ist, oder?

Die Berichte gibt es alle paar Monate, mal wechselt er dann zu Real, mal zu Barca und dann locken die Engländer mit Millionen. Da ist gar nichts irgendwie klar.
Einfach den BVB den Jungen entwicklen lassen. Mit 15 kann er einen Vertrag unterzeichnen.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.06.2018, 10:55 (vor 2117 Tagen) @ Freyr

Nee, du verstehst mich falsch! Ich meinte nicht, dass der Transfer zu Barcelona klar sei sondern, dass es wohl jedem klar sein dürfte, dass Moukoko dem BVB schon weggenommen werden wird von einem Topverein, bevor dieser hier einen Profivertrag unterzeichnet. Damit ist der BVB sein Talent los und viel Geld gibt es auch nicht als Ausbildungsentschädigung im Vergleich zu dem was der Junge als Profi für einen enormen Wert hätte. Da kann man nur hoffen, dass der Junge ein hoffnungsloser Romantiker ist und sich dafür entscheidet beim BVB zu bleiben aber leider sind diese Romantiker in der Welt des Fußballs eher selten geworden. Das würde mich natürlich total freuen, wenn Moukoko beim BVB bleibt.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Invis, Dienstag, 12.06.2018, 11:32 (vor 2117 Tagen) @ Kayldall

Nee, du verstehst mich falsch! Ich meinte nicht, dass der Transfer zu Barcelona klar sei sondern, dass es wohl jedem klar sein dürfte, dass Moukoko dem BVB schon weggenommen werden wird von einem Topverein, bevor dieser hier einen Profivertrag unterzeichnet.

Wieso sollte das klar sein?
Viele Talente gehen ja aktuell den Weg über den BVB, bevor sie zu einem großen Verein wie Barcelona gehen, eben weil sie hier Spielpraxis bekommen. Warum sollte das bei ihm nicht ähnlich sein?

Gut möglich, dass er nicht seine komplette Karriere (sofern es überhaupt eine bei den Profis gibt, wer weiß das jetzt schon?) hier verbringt aber warum sollte der Plan nicht beinhalten, erstmal beim BVB die ersten Jahre zu spielen um auf höchstem Level anzukommen und dann erst zu wechseln?

Klappt ja bei Pulisic oder Sancho auch ganz gut.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 12.06.2018, 11:25 (vor 2117 Tagen) @ Kayldall

Wenn er, bzw seine Familie, solche Romantiker wären, dann würde er jetzt noch irgendwo in Hamburg spielen.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Smeller, Dortmund, Dienstag, 12.06.2018, 15:22 (vor 2116 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Im Gegensatz zu St. Pauli haben unsere Jugendabteilungen aber was geholt in den letzten Jahren. Da wird man einfach gedacht haben, dass man dahingeht, wo die Förderung am besten ist. Dazu würde der Junge auch 1. Liga statt 2. Liga spielen. Und soviel Geld wird er nicht rausholen, wenn er in der Jugend zu Barca geht. Das ist ein Vielfaches mehr, wenn er als Erwachsener wechselt.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Intertanked, Berlin, Dienstag, 12.06.2018, 11:08 (vor 2117 Tagen) @ Kayldall

Da kann man nur hoffen, dass der Junge ein hoffnungsloser Romantiker ist und sich dafür entscheidet beim BVB zu bleiben aber leider sind diese Romantiker in der Welt des Fußballs eher selten geworden. Das würde mich natürlich total freuen, wenn Moukoko beim BVB bleibt.


„Natürlich hatten wir alles versucht, ihn zu halten. Aber mit den großen Klubs konnten wir nicht mithalten.“

– Thomas Meggle, St.Pauli

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.06.2018, 11:13 (vor 2117 Tagen) @ Intertanked

Ja, da hab ihr wohl Recht, dem FC ST.Pauli ist es auch nicht anders ergangen. Das Statement können wir dann so übernehmen, nur mit unterzeichnet vom BVB, wenn er uns dann verläßt. Trotzdem bin ich immer wieder enttäuscht und traurig, wenn der BVB wiedermal einen Topspieler oder Toptalent nicht halten kann, aber das ist wie ihr richtig schreibt der Kreislauf des Fußballgeschäfts.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Smeller, Dortmund, Dienstag, 12.06.2018, 15:23 (vor 2116 Tagen) @ Kayldall

Wann haben wir denn zuletzt ein Toptalent in der Jugend verloren?

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 12.06.2018, 11:29 (vor 2117 Tagen) @ Kayldall

Ja, da hab ihr wohl Recht, dem FC ST.Pauli ist es auch nicht anders ergangen. Das Statement können wir dann so übernehmen, nur mit unterzeichnet vom BVB, wenn er uns dann verläßt. Trotzdem bin ich immer wieder enttäuscht und traurig, wenn der BVB wiedermal einen Topspieler oder Toptalent nicht halten kann, aber das ist wie ihr richtig schreibt der Kreislauf des Fußballgeschäfts.

klingt eher nach vorauseilendem Mimimi

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

prosakind, wäre-gerne-in-Graz, Dienstag, 12.06.2018, 11:04 (vor 2117 Tagen) @ Kayldall

Das ist aber schon ziemlich viel (vorauseilendes) Gejammer um ein Kind, das wir mit 11 Jahren so mit Geld zugeschüttet haben, dass es sein heimatliches Umfeld in Hamburg verlassen hat, um nach Dortmund zu ziehen. Frei nach Bang Boom Bang. "Ey, die haben mich bescheißt, wir bescheißen eine andere. Kreislauf, verstehst du?"

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Schumi, Essen, Dienstag, 12.06.2018, 11:36 (vor 2116 Tagen) @ prosakind

Er wohnt, soweit ich weiß, in Essen-Altendorf...

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

CB, Dienstag, 12.06.2018, 11:03 (vor 2117 Tagen) @ Kayldall

Nee, du verstehst mich falsch! Ich meinte nicht, dass der Transfer zu Barcelona klar sei sondern, dass es wohl jedem klar sein dürfte, dass Moukoko dem BVB schon weggenommen werden wird von einem Topverein, bevor dieser hier einen Profivertrag unterzeichnet.

Pur Spekulation. Ja, Moukoko könnte nach Spanien oder England wechseln. Genauso kann er sich hier wohlfühlen und bei uns bleiben.

Da kann man nur hoffen, dass der Junge ein hoffnungsloser Romantiker ist und sich dafür entscheidet beim BVB zu bleiben aber leider sind diese Romantiker in der Welt des Fußballs eher selten geworden.

Wenn er das wäre, wäre er noch bei St. Pauli.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 12.06.2018, 10:42 (vor 2117 Tagen) @ Kayldall

Ausbildungsentschädigung. Dürfte dann ein paar Euronen bei jedem Transfer geben...

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.06.2018, 11:00 (vor 2117 Tagen) @ Matze0989

Eben, hab ich's mir doch gedacht. Da fragt man sich worin der Sinn liegt, so junge Talente zu verpflichten oder zu haben, wenn man sie weder als Profi jemals beim eigenen Verein sehen wird, noch irgendwie finanziell viel davon hat. Es wird immer einen Topverein geben, der uns diese Talente wegnimmt noch bevor sie einen Profivertrag unterschreiben, besonders, wenn das Talent so deutlich zu sehen ist wie im Fall Moukoko.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 12.06.2018, 11:23 (vor 2117 Tagen) @ Kayldall

Damit beschreibst du wunderbar die Situation der "Amateur"vereine. Ich wünschte mir einen Solibeitrag für Profis, wo diese Spieler 1%* ihres Gehalts abgeben und das an die Vereine ausbezahlt wird, die diesen Spieler ausgebildet haben.

*Der Prozentsatz wäre dabei natürlich verhandelbar.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Blarry, Essen, Dienstag, 12.06.2018, 12:14 (vor 2116 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Den gibt es für Transfers bereits seit Jahren. FIFA-Reglement zum Spielerstatus, Artikel 7 sowie Anhang 5.

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 12.06.2018, 13:49 (vor 2116 Tagen) @ Blarry

Aber nur wenn ne Ablöse fällig wird und nur alle paar Jahre, wenn ein Spieler wechselt. Bei meiner Idee würde der (unterklassige) Verein jede Saison davon profitieren

BVB-Newsthread vom 12.06.2018

MKB, Siegen, Dienstag, 12.06.2018, 22:09 (vor 2116 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Puh, gut dass alle Spieler vom BVB bei uns das fussballspielen gelernt haben. Der kam hier ja an und konnte nicht mal gerade aus laufen.

Wenn er geht dann geht er. Ganz einfach. Niemand zwingt uns ihn auszubilden. Aber die Verantwortlichen werden schon wissen warum und ob es sich lohnt.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln