schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 10.06.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 06:09 (vor 2138 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

Seppo, Brüssel, Sonntag, 10.06.2018, 23:05 (vor 2137 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Neven Subotic Stiftung hat gerade ein Foto vom Abflug nach Äthiopien auf Facebook gepostet. In der hinteren Reihe grinst auch Nuri Sahin in die Kamera. Ohne große Ankündigung und Medien tamtam verbringt er wohl einen Teil seines “ Urlaubs“ an der Seite von Neven. Ich finde es richtig stark und nicht selbstverständlich. Daumen hoch Nuri!

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

Seppo, Montag, 11.06.2018, 12:47 (vor 2136 Tagen) @ Seppo

"Unterstützt" ist wahrscheinlich etwas viel gesagt. Nuri fährt mit und guckt sich die Gegend und die Projekte an, wird dabei sicherlich sehr viel lernen. Der Beitrag, den er leistet, erfolgt bestenfalls in Form einer Geldspende an die Stiftung und, falls er das will, im Social Media-Aspekt, den seine Prominenz generiert.
Selbstverständlich ist es aber sehr zu begrüßen, wenn ein Mensch seine Horizonte gerade in den von der Stiftung behandelten Themen erweitern, eigene Konsequenzen daraus ziehen und Vorbild für Andere werden möchte, deshalb hat es mich auch gefreut, Nuri auf dem Foto zu sehen :)

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

Micha, Düsseldorf, Montag, 11.06.2018, 14:12 (vor 2136 Tagen) @ Nolte

"Unterstützt" ist wahrscheinlich etwas viel gesagt. Nuri fährt mit und guckt sich die Gegend und die Projekte an, wird dabei sicherlich sehr viel lernen. Der Beitrag, den er leistet, erfolgt bestenfalls in Form einer Geldspende an die Stiftung und, falls er das will, im Social Media-Aspekt, den seine Prominenz generiert.
Selbstverständlich ist es aber sehr zu begrüßen, wenn ein Mensch seine Horizonte gerade in den von der Stiftung behandelten Themen erweitern, eigene Konsequenzen daraus ziehen und Vorbild für Andere werden möchte, deshalb hat es mich auch gefreut, Nuri auf dem Foto zu sehen :)

Ganz ehrlich, man kann Engagement auch klein schreiben. Was bewirkt denn in der Summe vermutlich mehr? Wenn Nuri sich finanziell engagiert, im Zweifel noch weitere Leute dazu bringt, sich ebenfalls finanziell zu engagieren oder wenn er nen Spaten nimmt und nen Brunnen in Äthiopien gräbt?

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

Micha, Montag, 11.06.2018, 14:55 (vor 2136 Tagen) @ Micha

Selbstverständlich Ersteres. Selbst "Den Spaten in die Hand nehmen" ist ja generell nicht das, was Nevens Stiftung macht oder allgemein Stiftungsarbeit ist. Das Geld, das er zahlt, bringt natürlich mehr, als wenn er den Spaten in die Hand nimmt. Dafür muss er allerdings nicht mit nach Äthiopien fliegen, sprich: In dieser Hinsicht unterstützt seine Begleitung das Projekt nicht. Wenn die Stiftung seine Anwesenheit allerdings aktiv für ihre öffentliche Kommunikation nutzt, ist das ein weiterer Aspekt, den ich in meinem Beitrag auch schon benannt hatte. Das ist aber bisher noch nicht geschehen. Soweit ich das sehe, wurden bisher lediglich ein, zwei Fotos, auf denen Sahin zwar zu sehen, aber nicht genannt ist, auf den stiftungseigenen Kanälen veröffentlicht.

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf aufmerksam machen, dass "Mal nach Afrika fliegen" allein noch keine Unterstützung ist. Was zählt, ist, wie viel Geld Sahin spendet und ob seine Anwesenheit noch öffentlichkeitswirksam weiter geldwert genutzt wird ;)

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

Blarry, Essen, Montag, 11.06.2018, 12:28 (vor 2136 Tagen) @ Seppo

Nuri hat doch bloß - typisch Ersti! - bereits nach der ersten Vorlesung an der Uni keine Lust mehr aufs Semester. ;)

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

BeefSG, Dortmund, Montag, 11.06.2018, 00:30 (vor 2137 Tagen) @ Seppo

Neven ist mit das größte Vorbild im Fußballgeschäft. Da ist doch echt cool, wenn andere Stars diese Ideen und Werte verstehen wollen, bzw. Ihm dabei helfen.

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

TerraP, Köln, Montag, 11.06.2018, 09:13 (vor 2136 Tagen) @ BeefSG

Ich vergöttere Neven ja auch, aber ich finde, dafür sollten wir tatsächlich mal nur Nuri feiern - der hat es schwer genug. Und ich wünsche mir, dass er nach seiner Karriere beim BVB bleibt - und nicht jetzt irgendwie unschön zwangsverabschiedet wird.

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

BeefSG, Dortmund, Montag, 11.06.2018, 11:03 (vor 2136 Tagen) @ TerraP

Ich vergöttere Neven ja auch, aber ich finde, dafür sollten wir tatsächlich mal nur Nuri feiern - der hat es schwer genug. Und ich wünsche mir, dass er nach seiner Karriere beim BVB bleibt - und nicht jetzt irgendwie unschön zwangsverabschiedet wird.

Das tue ich auch mit dem zweiten Satz. Aber im Grunde kann man allen Helfern auf dem Bild vor Abflug nur gratulieren.
Schön wäre es, wenn Nuri dadurch als Vorbild für andere Spieler in der Branche dient und natürlich als Vorbild für junge Fans.

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 11.06.2018, 10:08 (vor 2136 Tagen) @ TerraP

Ich vergöttere Neven ja auch, aber ich finde, dafür sollten wir tatsächlich mal nur Nuri feiern - der hat es schwer genug. Und ich wünsche mir, dass er nach seiner Karriere beim BVB bleibt - und nicht jetzt irgendwie unschön zwangsverabschiedet wird.

Nuri hat es schwer genug? Wieso das?

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

Lutz09, Montag, 11.06.2018, 13:30 (vor 2136 Tagen) @ Lutz09

Eine erschreckende Zahl an Leuten hier scheint Nuri Sahin für Satan persönlich zu halten.

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 11.06.2018, 13:49 (vor 2136 Tagen) @ fanatiC

Eine erschreckende Zahl an Leuten hier scheint Nuri Sahin für Satan persönlich zu halten.

Ich halte das Forum für nicht sehr repräsentativ und ob das, was einige hier schreiben, die übers Ziel hinausschießen, ihn wirklich tangiert, würde ich eher auch nicht annehmen.

Nuri unterstützt Neven in Äthiopien

TerraP, Köln, Montag, 11.06.2018, 21:17 (vor 2136 Tagen) @ Lutz09

Na ja, er wird ja nicht notwendig nur von Menschen hier aus dem Forum auf Abschusslisten gesetzt. War von mir aber etwas tränendrüsig formuliert. Ich denke nicht, dass man ihn bemitleiden muss.

Würde mich trotzdem freuen, wenn die öffentliche Meinung etwas mehr in seine Richtung schwingen würde, weil ich ihn mag und mir vorstellen kann, dass er dem BVB außerhalb des Platzes helfen kann.

Akanji beweist sich als Teamplayer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 14:16 (vor 2137 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/BVB-Neuzugang-legt-einen-ansprechenden-Start-hin-1293439.html

Gruß

CHS

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 12:46 (vor 2137 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-lucas-torreira-sampdoria-genua-id214529837.html

Gruß

CHS

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 10.06.2018, 13:25 (vor 2137 Tagen) @ CHS

Quelle: derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-lucas-torreira-sampdoria-genua-id214529837.html

Gruß

CHS

Ich oute mich mal als jemand, der von dem Spieler vorher noch nie was gehört hat. Das liegt aber weniger am Spieler als vielmehr daran, dass ich die Serie A quasi gar nicht verfolge.
Aber rein von dem, was ich über Hörensagen mitbekommen habe: Wäre ein spannender Transfer, der mir aus Fansicht sehr gut gefiele.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Daddy, Sonntag, 10.06.2018, 13:12 (vor 2137 Tagen) @ CHS

Und andere Quellen berichten davon, dass er zu Arsenal wechseln wird. Abwarten.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.06.2018, 13:46 (vor 2137 Tagen) @ Daddy

Frage mich ja ernsthaft, ob Zorc und Mislintat wirklich gerade den selben Spickzettel abarbeiten oder ob die Presse jetzt immer gleich beide Vereine nennt, wenn einer irgendwo auftaucht nach dem Motto “Kann ja nicht falsch sein.“

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.06.2018, 13:52 (vor 2137 Tagen) @ Schnippelbohne

Möglich wäre es jedenfalls, dass Mislintat weiterhin dieselben Spieler verfolgt wie auch beim BVB und wenn er die Namen auch schon beim BVB ins Spiel gebracht hatte, dass der BVB hinter den gleichen Spielern her ist.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.06.2018, 13:59 (vor 2137 Tagen) @ Kayldall

Möglich wäre es jedenfalls, dass Mislintat weiterhin dieselben Spieler verfolgt wie auch beim BVB und wenn er die Namen auch schon beim BVB ins Spiel gebracht hatte, dass der BVB hinter den gleichen Spielern her ist.

Unsere Scouts haben ja vorgearbeitet, so dass er noch ein großes Portfolio an Spielern, die ihm die Scouts geliefert haben, in seiner Mappe haben dürfte - für die nächsten jahre ist er noch bestens versorgt.

Er hat sich ja jetzt auch einen 17. Jährigen Spieler von PSG geangelt, den er letztes Jahr schon zum BVB holen wollte.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.06.2018, 14:06 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

Genau, kann ich aber verstehen. Ich würde da weder ihm noch dem BVB einen Vorwurf machen daraus. Mislintat holt vielleicht Spieler, die er oder ein anderer beim BVB mal beobachtet haben und der BVB holt vielleicht mal Spieler, die Mislintat ins Spiel gebracht hatte. Kann ja jeder tun was er will, ist ja ein freier Markt und die Spieler dürfen ja auch noch ein Wörtchen mitreden, wohin sie schlussendlich wechseln. Von daher ist doch alles gut, würde ich sagen.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.06.2018, 14:05 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

Offiziell dürfte er allerdings keine Mappe haben. Das wären Betriebsgeheimnisse des BVB, die er nicht mitnehmen durfte. Wenn er schlau ist, behauptet er also, dass er die Spieler alle in den letzten Monaten erst entdeckt hat. Dafür ist das Beuteschema natürlich auffällig identisch.
Bin mir zwar sicher, dass der BVB nicht gegen ihn aktiv werden wird, aber ein bisschen lächerlich ist es schon von ihm.
Na ja, so lange er unsere Auslaufmodelle gleichzeitig noch übernimmt....

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.06.2018, 14:10 (vor 2137 Tagen) @ Schnippelbohne

Puh, schwieriges Thema. Natürlich darf er keine Spielerlisten kopieren und mitnehmen, wie du richtig schreibst, aber wer so lange irgendwo gearbeitet hat, der kennt die Namen doch auch so.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Kayldall, Sonntag, 10.06.2018, 14:14 (vor 2137 Tagen) @ Kayldall

Ganz unabhängig davon sollte der Name Lucas Torreira auf der Liste jedes Scouts stehen.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.06.2018, 14:23 (vor 2137 Tagen) @ flix91

Also ich kannte den bisher nicht, aber ich bin ja auch kein Scout. :)

Ich hab mir ein paar Videos zu Lucas Torreira angeschaut und der ist definitiv technisch sehr stark am Ball und kann den Ball auch eng am Fuß führen und liess häufiger anrennende Gegner mit Tricks(Ball von einem Fuß auf den anderen Rollen) ins Leere laufen. Klar, das sind alles "best of" videos aber man sieht, der ist ein Kämpfer und technisch sehr stark. Er war allerdings häufig nur damit beschäftigt Bälle abzuwehren, zu blocken oder nach Balleroberung(seine Aufgabe) dann den Ball zu einem Mitspieler zu spielen, damit der dann den Ball nach vorne bringt. Von der Spielweise her also der klassische 6er.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

pitynho83, FFM, Sonntag, 10.06.2018, 14:35 (vor 2137 Tagen) @ Kayldall

Also ich kannte den bisher nicht, aber ich bin ja auch kein Scout. :)

Ich hab mir ein paar Videos zu Lucas Torreira angeschaut und der ist definitiv technisch sehr stark am Ball und kann den Ball auch eng am Fuß führen und liess häufiger anrennende Gegner mit Tricks(Ball von einem Fuß auf den anderen Rollen) ins Leere laufen. Klar, das sind alles "best of" videos aber man sieht, der ist ein Kämpfer und technisch sehr stark. Er war allerdings häufig nur damit beschäftigt Bälle abzuwehren, zu blocken oder nach Balleroberung(seine Aufgabe) dann den Ball zu einem Mitspieler zu spielen, damit der dann den Ball nach vorne bringt. Von der Spielweise her also der klassische 6er.

Hat so ein bisschen was von Tinga

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Wickhead, Philadelphia / USA, Sonntag, 10.06.2018, 12:57 (vor 2137 Tagen) @ CHS

Dann ist da wohl mehr dran als zuerst gedacht. Würde mich freuen.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Blarry, Essen, Sonntag, 10.06.2018, 13:16 (vor 2137 Tagen) @ Wickhead

Weils bei "Der Westen" steht?

N A J A.
A
J
A.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Wickhead, Sonntag, 10.06.2018, 13:01 (vor 2137 Tagen) @ Wickhead

Was Neues steht da aber nicht drin.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.06.2018, 13:08 (vor 2137 Tagen) @ flix91

Was Neues steht da aber nicht drin.

Außerdem mischt Mislintat mit und die Chancen für Arsenal scheinen besser zu stehen, als für uns.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 10.06.2018, 13:13 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

Was Neues steht da aber nicht drin.


Außerdem mischt Mislintat mit und die Chancen für Arsenal scheinen besser zu stehen, als für uns.

Das hast du wo genau her?

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.06.2018, 13:15 (vor 2137 Tagen) @ Lutz09

geisterte gestern durch die englischen Gaztetten

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 10.06.2018, 13:25 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

geisterte gestern durch die englischen Gaztetten

Na ja, die Yellow Press sind Gerüchteschleudern. Würde dem erstmal nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Natürlich schreiben die gerne potentielle Neuzugänge den Vereinen der PL zu. Am Ende wissen die aber genauso wenig wie alle anderen. So deuten sie Torreiras Social Media Aktivitäten, dass Arsenal die Nase vorn hat, weil er Arsenal und Özil folgt, was ein bisschen dünn für meinen Geschmack ist.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.06.2018, 13:31 (vor 2137 Tagen) @ Lutz09

geisterte gestern durch die englischen Gaztetten


Na ja, die Yellow Press sind Gerüchteschleudern. Würde dem erstmal nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Natürlich schreiben die gerne potentielle Neuzugänge den Vereinen der PL zu. Am Ende wissen die aber genauso wenig wie alle anderen. So deuten sie Torreiras Social Media Aktivitäten, dass Arsenal die Nase vorn hat, weil er Arsenal und Özil folgt, was ein bisschen dünn für meinen Geschmack ist.

Naja, welche seriösen Medien bringen denn den BVB in die Favoritenrolle? Die Gerüchte, um Torreira und den BVB beruhen, fußen auf Tuttomercatoweb und einer Aussage eines neapolitanischen Journalisten - das ist genauso nichtssagend, es sei denn, man glaubt daran und wünscht ihn sich sehnlich herbei ;). Ich kannte diesen Spieler bis vor 2 Tagen nicht, von daher kann ich mich dem Hype nicht anschließen.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 10.06.2018, 13:41 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

geisterte gestern durch die englischen Gaztetten


Na ja, die Yellow Press sind Gerüchteschleudern. Würde dem erstmal nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Natürlich schreiben die gerne potentielle Neuzugänge den Vereinen der PL zu. Am Ende wissen die aber genauso wenig wie alle anderen. So deuten sie Torreiras Social Media Aktivitäten, dass Arsenal die Nase vorn hat, weil er Arsenal und Özil folgt, was ein bisschen dünn für meinen Geschmack ist.


Naja, welche seriösen Medien bringen denn den BVB in die Favoritenrolle? Die Gerüchte, um Torreira und den BVB beruhen, fußen auf Tuttomercatoweb und einer Aussage eines neapolitanischen Journalisten - das ist genauso nichtssagend, es sei denn, man glaubt daran und wünscht ihn sich sehnlich herbei ;). Ich kannte diesen Spieler bis vor 2 Tagen nicht, von daher kann ich mich dem Hype nicht anschließen.

Ja, ich sag ja: keiner weiß irgendwas ;)

Kenne den Spieler auch nicht, da ich die Serie A nicht wirklich verfolge und nicht ein einziges Spiel von ihm gesehen habe.

Nächster Mittelfeldspieler im Visier von Borussia Dortmund

christopher91, Sonntag, 10.06.2018, 13:27 (vor 2137 Tagen) @ Lutz09

Zumal er das schon ewig tut. Er folgt zb auch Schürrle und BVBu23

Nach Delaney-Transfer: Für BVB-Spieler wie Sahin, Castro und Rode wird es eng

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 12:42 (vor 2137 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/nach-delaney-transfer-fur-bvb-spieler-wie-sahin-castro-und-rode-wird-es-eng_sto6798262/story.shtml

Gruß

CHS

Nach Delaney-Transfer: Für BVB-Spieler wie Sahin, Castro und Rode wird es eng

Burgsmüller84, Sonntag, 10.06.2018, 14:34 (vor 2137 Tagen) @ CHS

Manchmal denke ich, Zorc sollte freiwillig viel mehr Gerüchte streuen, damit auch die Journalisten einmal etwas anderes machen können, als immer nur Fantasiegeschichten der ausländischen Presse nachzuerzählen. Wenn er an einem Spieler dran ist, sollte er über fünf ähnliche Spieler angebliches Interesse des BVB durchsickern lassen, vielleicht senkt so etwas auch den Preis für den wirklichen Kandidaten :)

PS, passt besser in die Torreira-Stränge.

Nach Delaney-Transfer: Für BVB-Spieler wie Sahin, Castro und Rode wird es eng

Blarry, Essen, Sonntag, 10.06.2018, 14:47 (vor 2137 Tagen) @ Burgsmüller84

Unsere "nichts dringt nach außen"-Politik ist echt schade, haben wir mit Zorc doch einen Verantwortlichen, dem ich eine gehörige Portion medialer Irreführung zutraue. Der grinst immer so neckisch, dass ich mich echt wundere, wieso es so wenig Trollversuche in Richtung Zeitungen und TV gibt.

"Ihr wisst, wir geben grundsätzlich keine Wasserstandsmeldungen ab, aber Thomas Delaney ist nicht der einzige Fußballspieler auf der Welt. Selbst in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es den einen oder anderen, der für uns interessant ist und der bei seinem nächsten Transfer nur ungern den Wohnort wechseln würde... *zwinker*"

Schon ist in der Presse und in Gelsenkirchen die Kacke am Dampfen, und Aki und Zorci kriegen sich beim nächsten Skatabend nicht mehr ein vor Lachen.

Nach Delaney-Transfer: Für BVB-Spieler wie Sahin, Castro und Rode wird es eng

Smeller, Dortmund, Montag, 11.06.2018, 15:38 (vor 2136 Tagen) @ Blarry

Ich empfinde es als Wohltat eine sportliche Führung zu haben, die nichts nach außen dringen lässt. Ich weiß noch, als wir uns um Schürrle bemüht haben und Allofs gefühlt stündlich Wasserstandsmeldungen abgab. Finde ich unerträglich.

Nach Delaney-Transfer: Für BVB-Spieler wie Sahin, Castro und Rode wird es eng

yannik, Hannover, Sonntag, 10.06.2018, 15:41 (vor 2137 Tagen) @ Blarry

Ist das euer Ernst?
Sollten die Vereine auf den Boulevard-Irrsinn noch mit einsteigen, nur um die Konkurrenz medial (noch mehr als sowieso) in den Fokus zu stellen, können wir den Zirkus komplett vergessen. Für mich sind die meisten Vereine (die Buyern und Barca in jüngster Vergangenheit mal ausgenommen) da doch Gottseidank sehr seriös unterwegs.

Zu viele BVB-Legenden auf einem Foto

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 12:40 (vor 2137 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-borussia-dortmund-tomas-rosicky-abschiedsspiel-dede-ewerthon-jens-lehmann-nuri-sahin-jan-koller-id214530717.html

Gruß

CHS

Lehmann raus! Feind bleibt Feind!

Hömmatiker, Westfalen, Montag, 11.06.2018, 19:56 (vor 2136 Tagen) @ CHS

.

Zu viele BVB-Legenden auf einem Foto

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 10.06.2018, 15:53 (vor 2137 Tagen) @ CHS

Und Rosicky sieht mit knapp 38 Jahren immer noch aus als wäre er U21-Nationalspieler... unfassbar :)

Lehmann sieht sich ja selbst als Blauer

, Sonntag, 10.06.2018, 15:50 (vor 2137 Tagen) @ CHS

daher keine BVB legende. Ansonsten schönes Bild.

Zu viele BVB-Legenden auf einem Foto

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 15:47 (vor 2137 Tagen) @ CHS

/watch?v=1FLir6Dvcik Minute 2:38
Rosickys Markenzeichen!

Zu viele BVB-Legenden auf einem Foto

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 14:03 (vor 2137 Tagen) @ CHS

Das erste was mir da Tränen in die Augen treiben würde sind die blau und weißen Trikots.

Zu viele BVB-Legenden auf einem Foto

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.06.2018, 13:49 (vor 2137 Tagen) @ CHS

Cooles Photo, ich hatte zuerst gedacht, der neben Ewerthon wäre Evanilson aber dann steht unten im Artikel es sei Otto Addo. Addo hatte ich dicker in Erinnerung als auf dem Bild. Meistens werden die Profis ja nach ihrer aktiven Laufbahn eher dicker aber Addo sieht da deutlich schlanker aus. Jedenfalls immer wieder cool, die ex-BVB Spieler wiederzusehen bei solchen Veranstaltungen.

Zu viele BVB-Legenden auf einem Foto

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Montag, 11.06.2018, 08:34 (vor 2136 Tagen) @ Kayldall

Cooles Photo, ich hatte zuerst gedacht, der neben Ewerthon wäre Evanilson aber dann steht unten im Artikel es sei Otto Addo. Addo hatte ich dicker in Erinnerung als auf dem Bild. Meistens werden die Profis ja nach ihrer aktiven Laufbahn eher dicker aber Addo sieht da deutlich schlanker aus. Jedenfalls immer wieder cool, die ex-BVB Spieler wiederzusehen bei solchen Veranstaltungen.

Das hast Du auch richtig gesehen. Das ist nicht Addo sondern Evanilson.

Zu viele BVB-Legenden auf einem Foto

Herborner09, Wetzlar-Münchholzhausen, Sonntag, 10.06.2018, 15:16 (vor 2137 Tagen) @ Kayldall

Evanilson war aber auch dabei zu sehen in der Zusammenfassung, Rückennummer 2 vielleicht ist er es doch!! Auch 2 schöne Tore von Koller und Ewerthon ;-)

Zu viele BVB-Legenden auf einem Foto

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 13:42 (vor 2137 Tagen) @ CHS

Da habe ich aber kurz ne Gänsehaut bekommen.

VfL Bochum: Bleibt Janni Serra?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 12:36 (vor 2137 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: liga-zwei.de/vfl-bochum-bleibt-janni-serra/

Gruß

CHS

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 20:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln