schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 09.06.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 09.06.2018, 06:09 (vor 2148 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Delaney mit Dänemark gegn Mexiko

Knolli, Samstag, 09.06.2018, 20:22 (vor 2147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aktuell live auf DAZN

Delaney mit Dänemark gegn Mexiko

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.06.2018, 21:24 (vor 2147 Tagen) @ Knolli

Aktuell live auf DAZN

LED-Werbebande in der Tribüne. Pervers.

Delaney mit Dänemark gegn Mexiko

Knolli, Samstag, 09.06.2018, 21:33 (vor 2147 Tagen) @ Thomas

Haben sie das in Bremen nicht auch?

Delaney mit Dänemark gegn Mexiko

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 09.06.2018, 21:36 (vor 2147 Tagen) @ Knolli

es ist halt eine perverse Branche der wir Blödmänner alle - die Betonung liegt auf NOCH - nachrennen.

Delaney mit Dänemark gegn Mexiko

neal saen, Menden, Sonntag, 10.06.2018, 08:13 (vor 2147 Tagen) @ Floatdownstream

es ist halt eine perverse Branche der wir Blödmänner alle - die Betonung liegt auf NOCH - nachrennen.

Also wenn dir LED Werbung bei einem Testkick von Dänemark vs. Mexiko so zusetzt, dann ist das wirklich nicht deine "Branche".

Delaney mit Dänemark gegn Mexiko

Tradizione74, DO, Sonntag, 10.06.2018, 12:45 (vor 2146 Tagen) @ neal saen

Ich verstehe nicht, wie Menschen wie dir immer so vieles einfach so egal sein kann...so ein kleines bisschen den Horizont öffnen tut doch nicht weh. Am Ende ist alles voller Werbung, dann findest du es (vielleicht?!) ja auch blöd. Und dann biste böse. Aber dass das der Weg dahin ist, ist egal. Wobei dir auch egal sein wird, wenn wir Borussia "Signal Iduna" Dortmund heißen, das Spielfeld übersäht mit Werbung ist (zB Handball) und du beim reinkommen ins Stadion (gehst du überhaupt ins Stadion?) weiße Regencapes bekommst und ein t-mobile auf der tribüne darstellst, weil das in jedem Stadion Pflicht ist, weil es ja die t-mobile Bundesliga ist. Am besten schreibst du dir auf die Stirn: Sponsored bei Mutti...ach nee, das wäre uncool. Dann halt by evonik oder sonst wem.

Ich bemühe mich ja tatsächlich bei Beiträgen die ich hier so lese den Verstand der Menschen nicht anzuzweifeln, aber manchmal fällt mir das echt schwer... letzten Endes bleibt mir nur die Hoffnung, dass das ironisch oder nicht ernst gemeint ist. Aber dann lese ich das was geschrieben wird und ich finde einfach keine Ironie. Oder ich habe nicht so einen Humor, kann ja auch sein

Delaney mit Dänemark gegn Mexiko

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 10.06.2018, 13:54 (vor 2146 Tagen) @ Tradizione74

Bei deinem Beitrag könnte man meinen die Dinger stehen mitten auf dem Feld. LED ist nicht der Satan, auch wenn du nicht damit aufgewachsen bist.

B-Jugend Halbfinale morgen in Brackel

Seppo, Brüssel, Samstag, 09.06.2018, 14:59 (vor 2147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Morgen findet ja das B-Jugend Halbfinale gegen Leverkusen um 16.30 in Brackel statt.

Weiß jemand, ob man einfach hinfahren kann und vor Ort Tickets bekommt und was diese kosten?

Vielen Dank und SgG
Seppo

B-Jugend Halbfinale morgen in Brackel

Jens, Dortmund, Samstag, 09.06.2018, 16:54 (vor 2147 Tagen) @ Seppo

Ja, kann man. 5,- EUR Eintritt.

B-Jugend Halbfinale morgen in Brackel

Seppo, Brüssel, Samstag, 09.06.2018, 19:41 (vor 2147 Tagen) @ Jens

Danke!
Warum werden eigentlich von der Vereeinsseite diese Informationen nicht veröffentlicht? Bei dem Wetter haben sicher einige Lust auf einen entspannten kick. Konnte außer dem Hinweis im Spielbericht des Hinspiels, dass es morgen in Brackel stattfindet, rein gar nichts finden. Verstehe ich nicht wirklich. Ne volle Hütte ist doch auch für unsere B-Jugend ne tolle Erfahrung.
SgG
Seppo

B-Jugend Halbfinale morgen in Brackel

schulzaa89, Samstag, 09.06.2018, 21:29 (vor 2147 Tagen) @ Seppo

Danke!
Warum werden eigentlich von der Vereeinsseite diese Informationen nicht veröffentlicht? Bei dem Wetter haben sicher einige Lust auf einen entspannten kick. Konnte außer dem Hinweis im Spielbericht des Hinspiels, dass es morgen in Brackel stattfindet, rein gar nichts finden. Verstehe ich nicht wirklich. Ne volle Hütte ist doch auch für unsere B-Jugend ne tolle Erfahrung.
SgG
Seppo

Auf der Homepage gibt es sehr selten Informationen zum Nachwuchs in prominenter Position. Dafür findest du im Nachwuchsbereich aber nen Bericht das sie ein gutes Gefühl haben und Verweis auf das Trainingsgelände oder alternativ den Fernseher Link

B-Jugend Halbfinale morgen in Brackel

Jens, Dortmund, Samstag, 09.06.2018, 20:42 (vor 2147 Tagen) @ Seppo

Steht seit gestern auf der Nachwuchshomepage des BVB.

B-Jugend Halbfinale morgen in Brackel

wildwux, Münster, Samstag, 09.06.2018, 21:13 (vor 2147 Tagen) @ Jens

Im Terminplan unter bvb.de finde ich dazu nichts, obwohl U12 und U9 Turniere gelistet werden...seltsame Logik oder doch unlogisch?

Interview von Sport 1 mit MG

samson, Bad Honnef, Samstag, 09.06.2018, 10:35 (vor 2148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von samson, Samstag, 09.06.2018, 10:40

Zitat aus dem Interview:

"Unterstützung erhält der 26-Jährige von Bayerns ehemaligem Sportvorstand: "Mario hat bei den Bayern zu wenig Liebe und Anerkennung bekommen", meint Matthias Sammer: "Mario mit seinen tiefgängigen Denkweisen muss Liebe und Vertrauen spüren, er muss unantastbar sein." Guardiola sei "von Ehrgeiz zerfressen" gewesen."

Alles in allem nur ein Gejammer von MG das alle Trainer mit ihm falsch, oder schlecht umgegangen sind.

Interview von Sport 1 mit MG

saha, Österreich, Sonntag, 10.06.2018, 07:37 (vor 2147 Tagen) @ samson

So lange MG beim BVB ist wird es immer Unruhe geben wenn er nicht spielt.Da wird sich auch unter Favre nichts ändern.Außerdem wollten fast alle das einmal ausgemistet wird und wenn man zu unseren sogenannten Stars was sagt sind dann alle empört.
Und wegen der Krankheit immer nur Ausreden suchen geht auch nicht.Wenn es nicht mehr reicht zum Spielen dann muß er halt den Schlußstrich ziehen.
Uns als normale Bürger fragt auch keiner ob dir was weh tut wenn du arbeiten gehst.

Interview von Sport 1 mit MG

Jacksons, Samstag, 09.06.2018, 19:04 (vor 2147 Tagen) @ samson

Erschreckend, wie aus einer vierteiligen Dokumentation des Filmemachers Aljoscha Pause über MG einfach Zitate, Fetzen, Szenen herausgerissen werden und zu unmöglichen, reißerischen Überschriften und Schlagzeilen in allen möglich Medien führen. Das ist meiner Meinung nach nicht dem Sommerloch geschuldet sonder einfach schlechter Journalismus.
Manche Kommentare hier im Forum stehen dem in nichts nach.

Schwache Zusammenfassung

Elmar, Samstag, 09.06.2018, 17:16 (vor 2147 Tagen) @ samson

Es sind Auszüge einer Dokumentation und du bewertest „alles in allem“.
Götze kritisiert zwei Trainer und du schreibst über „alle“.

Selektive Wahrnehmung nennt man sowas wohl.

Schwache Zusammenfassung

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 09.06.2018, 18:09 (vor 2147 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von Kayldall, Samstag, 09.06.2018, 18:13

Götze kritisiert zwei Trainer

Ja, genau auch Peter Stöger wird jetzt von Mario Götze kritisiert, weil er ihn herausgepickt hatte und als Sündenbock der öffentlichkeit präsentiert hatte. Damit dürfte jetzt eindeutig klar sein, dass Götzes Dank an Stöger für die Kritik und dass Mario die konstruktive Kritik von Stöger zum Anlass nehmen würde, sich in allen Bereichen zu verbessern, nur Sarkasmus war von Götze. Jetzt wo Stöger nicht mehr Trainer beim BVB ist(obwohl, Stöger ist ja noch bis 30.06 rein formal BVB Trainer, aber es gibt halt keine Spiele mehr unter ihm), kommt Götze mit der unverblümten Wahrheit raus. Das ist aber auch nicht gerade mutig, jetzt gegen Stöger nachzutreten.

Schwache Zusammenfassung

Alex, Block 12, Sonntag, 10.06.2018, 00:36 (vor 2147 Tagen) @ Kayldall

Gott, was für ein Blödsinn.
Die Aussagen von Götze sind kein Nachtreten sondern völlig in Ordnung und steht ihm auch absolut zu, seine Sichtweise zu dieser Situation zu schildern. Spricht eher für ihn, dass er es zum entsprechenden Zeitpunkt nicht in die Öffentlichkeit getragen hat und somit Unruhe heraufbeschwört hat. Etwas was man von Stöger nicht behaupten kann.

Schwache Zusammenfassung

Balin, Samstag, 09.06.2018, 18:32 (vor 2147 Tagen) @ Kayldall

Man könnte es auch so sehen, dass Götze damals professionell die Wogen geglättet hat und jetzt in einem Interview halt eingesteht, dass ihn das sehr getroffen hat, dass er als öffentlicher Sündenbock da stand, aber weiter draufhauen macht ja auch Spaß.

Interview von Sport 1 mit MG

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 09.06.2018, 15:23 (vor 2147 Tagen) @ samson
bearbeitet von Ravenga, Samstag, 09.06.2018, 15:32

Matthias Sammer: "Mario mit seinen tiefgängigen Denkweisen muss Liebe und Vertrauen spüren, er muss unantastbar sein." Guardiola sei "von Ehrgeiz zerfressen" gewesen."

Sammer muss es ja wissen...
Und um mich von der Deepness Götzes zu überzeugen, gönne ich mir jetzt erstmal ne Folge "Götze Guckt" aus dem Jahr 2016.

Interview von Sport 1 mit MG

Ravenga, Samstag, 09.06.2018, 17:22 (vor 2147 Tagen) @ Ravenga

Sowas habe ich auch als erstes gedacht...

Ist übrigens eine Doku bei DAZN

Alex, Block 12, Samstag, 09.06.2018, 15:22 (vor 2147 Tagen) @ samson

Die auch die Seiten der Krankheit beleuchtet, mit interessanten Aussagen.
Somit schreibst du schon im Threadtitel völligen Blödsinn.

Ist übrigens eine Doku bei DAZN

Alex, Samstag, 09.06.2018, 15:53 (vor 2147 Tagen) @ Alex

Warum löst das bei mir leichte Übelkeit aus?

Da werden die Fans und Medien eindringlich gebeten seine Privatssphäre zu respektieren und er selbst läuft monatelang mit Kamerateam rum und macht eine vierteilige "Dokumentation" daraus?

Irgendwann ist meine Empathie auch erschöpft.

Ist übrigens eine Doku bei DAZN

Blarry, Essen, Samstag, 09.06.2018, 18:44 (vor 2147 Tagen) @ Kulibi77

Ekliger Gedanke, dass andere Menschen eigenständig Entscheidungen fällen und mit ihrem Leben machen dürfen, was sie wollen, nich?

Ist übrigens eine Doku bei DAZN

Trainer09, Bochum, Samstag, 09.06.2018, 21:33 (vor 2147 Tagen) @ Blarry

Danke. Fasst das Ganze hier ganz gut zusammen.

Ist übrigens eine Doku bei DAZN

Sven, Witten, Samstag, 09.06.2018, 18:09 (vor 2147 Tagen) @ Kulibi77

Ich muss sagen, ich war ebenfalls überaus überrascht, als ich das las.

Ist übrigens eine Doku bei DAZN

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 09.06.2018, 15:57 (vor 2147 Tagen) @ Kulibi77

Warum löst das bei mir leichte Übelkeit aus?

Da werden die Fans und Medien eindringlich gebeten seine Privatssphäre zu respektieren und er selbst läuft monatelang mit Kamerateam rum und macht eine vierteilige "Dokumentation" daraus?

Irgendwann ist meine Empathie auch erschöpft.

#partofgötze

Kein Interview mit Sport1

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 09.06.2018, 12:52 (vor 2147 Tagen) @ samson

Zitat aus dem Interview:

"Unterstützung erhält der 26-Jährige von Bayerns ehemaligem Sportvorstand: "Mario hat bei den Bayern zu wenig Liebe und Anerkennung bekommen", meint Matthias Sammer: "Mario mit seinen tiefgängigen Denkweisen muss Liebe und Vertrauen spüren, er muss unantastbar sein." Guardiola sei "von Ehrgeiz zerfressen" gewesen."

Alles in allem nur ein Gejammer von MG das alle Trainer mit ihm falsch, oder schlecht umgegangen sind.

Sondern Auszüge aus einer Dokumentation von DAZN. Wenn du schon zitierst, solltest du das "Gejammer" von Götze auch richtig wiedergeben.

Ich sehe da kein wirkliches Gejammer, sondern seine Bewertung der jeweiligen Trainer. Wenn man sich die entsprechenden Videos anschaut, wird der Vorwurf des Gejammers noch weiter entschärft.

Interview von Sport 1 mit MG

Pete H., Samstag, 09.06.2018, 11:49 (vor 2148 Tagen) @ samson

Zitat aus dem Interview:

"Unterstützung erhält der 26-Jährige von Bayerns ehemaligem Sportvorstand: "Mario hat bei den Bayern zu wenig Liebe und Anerkennung bekommen", meint Matthias Sammer: "Mario mit seinen tiefgängigen Denkweisen muss Liebe und Vertrauen spüren, er muss unantastbar sein." Guardiola sei "von Ehrgeiz zerfressen" gewesen."

Also wenn ein Sammer über eine andere Person mit "von Ehrgeiz zerfressen" urteilt, ist schon sehr lustig.

Interview von Sport 1 mit MG

Cabman, Samstag, 09.06.2018, 13:33 (vor 2147 Tagen) @ Pete H.

Warum? Das hat er über sich selbst auch längst eingestanden. Zudem, es ist einfach eine feststellung. Ich sehe nicht woe er Guardiola Qualitäten abspricht.

Interview von Sport 1 mit MG

MKB, Siegen, Samstag, 09.06.2018, 11:42 (vor 2148 Tagen) @ samson

Und ich behaupte da steckt immer noch der Weltklasse Spieler drin der er mal war. Das hat man auch letzte Saison gesehen. Da waren zeitweise sehr gute Spiele dabei. MG kann im richtigen System immer noch zu Hochform auflaufen. Aber komischerweise wird bei ihm immer nur das negative gesehen.

Interview von Sport 1 mit MG

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 09.06.2018, 19:09 (vor 2147 Tagen) @ MKB

Und ich behaupte da steckt immer noch der Weltklasse Spieler drin der er mal war. Das hat man auch letzte Saison gesehen. Da waren zeitweise sehr gute Spiele dabei. MG kann im richtigen System immer noch zu Hochform auflaufen. Aber komischerweise wird bei ihm immer nur das negative gesehen.

Was ist denn das richtige System? Guardiola, Ancelotti, Tuchel, Bosz und Stöger haben es anscheinend nicht gespielt.
Und das man bei Mario Götze mit dem Brennglas draufschaut, ist ja irgendwo auch absehbar gewesen.

Interview von Sport 1 mit MG

Kallewupp, Berlin, Samstag, 09.06.2018, 21:16 (vor 2147 Tagen) @ FourrierTrans

Sind aber auch alles Trainer, bei denen seine Krankheit Wob eine Rolle gespielt hat.

Interview von Sport 1 mit MG

Burgsmüller84, Samstag, 09.06.2018, 12:48 (vor 2147 Tagen) @ MKB

Man muss es nicht übertreiben. Mario Götze hatte das Potential, die Leistung der Jahre 2011-2013 zu stabilisieren. Das war von der absoluten Weltklasse eines Lionel Messi (oder auch CR7) doch ein ganzes Stück entfernt. Das hat er bei den Bayern nicht geschafft, schon weil das Spiel dort nicht auf ihn zugeschnitten wurde. Im besten Fall erreicht er wieder das Niveau von z.B. Marco Reus. Dem stehen allerdings viele Faktoren entgegen, insbesondere der generelle körperliche Zustand. Er müsste wieder sehr viel agiler und wendiger werden, aber eine hohe Endgeschwindigkeit hatte er nie.

Interview von Sport 1 mit MG

MKB, Siegen, Samstag, 09.06.2018, 18:32 (vor 2147 Tagen) @ Burgsmüller84

Agiler werden ist schon lange meine Rede. Ich würde bei Götze ein muskel Abbau empfehlen. Das hat bei ihm seine gesamte körperbalance zerstört.

Interview von Sport 1 mit MG

samson, Bad Honnef, Samstag, 09.06.2018, 11:52 (vor 2148 Tagen) @ MKB

Ich finde nur, er hätte nicht wieder sein ganzes Leid so in der Öffentlichkeit breit treten müssen. Und immer nur die anderen als Schuldige dahin stellen?....ich weiß nicht, gefällt mir so nicht. Und wenn ausgerechnet Sammer einem Spieler einen Freibrief als unantastbar ausstellen will, kann ich das auch absolut nicht nachvollziehen.

Interview von Sport 1 mit MG

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 10.06.2018, 00:01 (vor 2147 Tagen) @ samson

Sammer macht das was aus BVB-Sicht notwendig ist. Den Spieler stark reden. Und auch ich glaube, dass in MG immer noch viel drin steckt. Und ich traue Favre durchaus zu aus Götze wieder einen ständig agilen und starken Spieler zu machen.

Interview von Sport 1 mit MG

FullHD, Samstag, 09.06.2018, 11:59 (vor 2148 Tagen) @ samson

Vllt will Götze sich auch einfach "erklären", dass er aufgrund seiner Erkrankung und des scheinbar oft falschen Umgangs mit ihm/seiner Situation einfach nicht die erhoffte Leistung bringen konnte.
Ich würde das eher so deuten, dass er damit zeigen möchte, woran es liegt und dass ihn doch alle lieb haben sollen, statt ihn wegen der nicht gebrachten Weltklasse doof zu finden.
Sammers "unantastbar" würde ich so auffassen, dass Götze gesetzt sein muss, ohne wenn und aber. Der braucht es vllt für sein Selbstbewusstsein, dass er spielt, selbst, wenn er mal keine guten Leistungen zeigt und er zu fragil ist, dass er den Bankplatz dann einfach so wegstecken kann.
Wäre jetzt einfach meine Interpretation der Aussagen, kann natürlich auch komplett daneben liegen ;)

Aber wie im anderen Post schon geschrieben, vllt hilft ihm jetzt diese "Auszeit" ohne WM und Favre hat ja bisher auch keine Spieler der Meute zum Fraß vorgeworfen...vllt wird die nächste Saison ja wieder "sein" Jahr.

Interview von Sport 1 mit MG

hanno29, Berlin, Samstag, 09.06.2018, 12:21 (vor 2148 Tagen) @ FullHD

Vllt will Götze sich auch einfach "erklären", dass er aufgrund seiner Erkrankung und des scheinbar oft falschen Umgangs mit ihm/seiner Situation einfach nicht die erhoffte Leistung bringen konnte.
Ich würde das eher so deuten, dass er damit zeigen möchte, woran es liegt und dass ihn doch alle lieb haben sollen, statt ihn wegen der nicht gebrachten Weltklasse doof zu finden.
Sammers "unantastbar" würde ich so auffassen, dass Götze gesetzt sein muss, ohne wenn und aber. Der braucht es vllt für sein Selbstbewusstsein, dass er spielt, selbst, wenn er mal keine guten Leistungen zeigt und er zu fragil ist, dass er den Bankplatz dann einfach so wegstecken kann.
Wäre jetzt einfach meine Interpretation der Aussagen, kann natürlich auch komplett daneben liegen ;)

Aber wie im anderen Post schon geschrieben, vllt hilft ihm jetzt diese "Auszeit" ohne WM und Favre hat ja bisher auch keine Spieler der Meute zum Fraß vorgeworfen...vllt wird die nächste Saison ja wieder "sein" Jahr.

Was passiert eigentlich, wenn auch Favre nicht auf ihn setzt? Favre wird es ziemlich am A*** vorbeigehen, was Sammer über Götze denkt. Ist er erneut nur ein Wackelkandidat, gibt es wieder mediales Theater und blöde Fragen an Favre, warum er nicht spielt.
Auch wenn es Aki gut gemeint hat, die Rückholaktion ging leider nicht auf und wie es schon bei den Bayern war, mit einem Götze in der Mannschaft hast Du ständig Unruhe, wenn er nicht spielt.

Interview von Sport 1 mit MG

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 09.06.2018, 22:13 (vor 2147 Tagen) @ hanno29

mit einem Götze in der Mannschaft hast Du ständig Unruhe, wenn er nicht spielt.

Damit dürfte wohl die Erklärung für diese Saison gefunden sein. Mann, was hat der für Unruhe gemacht.

Interview von Sport 1 mit MG

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 09.06.2018, 12:27 (vor 2147 Tagen) @ hanno29

Was bringt es, jetzt darüber zu spekulieren, was Favre will oder nicht will und wie sich das auswirkt. Die Frage stellt sich übrigens für weite Teile unseres Kaders. Wieso also gleich wieder Götze rausgreifen?
Ich halte die Rückholaktion außerdem nicht für verfehlt bzw es ist zu früh für dieses Fazit. Die Krankheit konnte keiner ahnen und in der letzten Saison hatte Götze viele starke Spiele. Warten wir doch einfach mal ab.
Bemerkenswert an dem Interview finde ich übrigens, wie die medizinische Abteilung der Bauern offenbar bei Götze versagt hat. Das ist für den selbsternannten Bundesligaprimus ziemlich peinlich.

Interview von Sport 1 mit MG

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 09.06.2018, 13:18 (vor 2147 Tagen) @ Schnippelbohne

Naja, wenn ich das so lese im Interview, dann wird da ja gesagt, Götzes Krankheit sei durch zu hohe Trainingsintensität, bei zu wenig Ruhepausen bei Bayern entstanden. Das ist aber höchst spekulativ, da Bayern ja auch viele andere Spieler hatte zu dem Zeitpunkt, die das gleiche Training ohne Probleme durchgestanden haben und sogar noch Kraft genug hatten dann die Spiele zu bestreiten, wo Götze ja meist nur auf der Bank saß. Beim ganzen Kader war er der einzige Fall, bei dem das aufgetreten ist, von daher ergibt sich für mich da noch kein Muster, wo man sagen kann, das ist zwangsläufig bei jedem so und allein das "falsche" oder zu intensive Training war daran Schuld.

Punkt 2 aus dem Interview ist, dass Guardiola ja öfters Streit gehabt hätte mit der medizinischen Abteilung der Bayern, weil er Spieler zu früh nach Verletzungen wieder einsetzen wollte. Das war wohl so, aber war denn Götze in dem Fall? So weit ich weiß, war Mario doch nie verletzt bei Bayern, wonach er dann zu früh wieder eingesetzt wurde und sich erneut verletzt hat, oder? Ich hab Bayern auch nicht so genau verfolgt, aber das wäre mir neu, sollte ich mich irren.

Was ich daraus schließe ist, dass die Argumentation ziemlich dünn ist, auf Götze bezogen.

Interview von Sport 1 mit MG

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 09.06.2018, 13:30 (vor 2147 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Schnippelbohne, Samstag, 09.06.2018, 13:34

Es geht mir um die nicht erfolgte Diagnose der Stoffwechselerkrankung. Der Streit zwischen Guardiola und Müller Wohlfahrt hatte damit ja vermutlich nichts zu tun, da es da um normale Verletzungen und deren Behandlung ging.
Die Stoffwechselerkrankung wurde nicht diagnostiziert, obwohl es schon zu Bayern-Zeiten Anzeichen gab, dass mit Götzes Körper was nicht stimmt, wenn ich den Artikel richtig lese. Und das ist für die Bayern-Mediziner nicht schmeichelhaft. Als Elite der Sportmedizin kann man auf sowas ja schon mal kommen bzw auch mal in diese Richtung untersuchen, wenn trotz hohem Trainingseinsatz was nicht stimmt.
Wenn ich zum Arzt gehe und sage ‚ich bin müde und schlapp und nehme trotz ausreichend Sport an Gewicht zu‘, dann sind das doch keine allzu exotischen Symptome. Selbst mein Hausarzt hat sich da auch schon mal die Schilddrüse angesehen (und Recht gehabt).

Interview von Sport 1 mit MG

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 09.06.2018, 13:49 (vor 2147 Tagen) @ Schnippelbohne

Ah okay, dann hatte ich dich falsch verstanden. Stimmt so natürlich. Ich dachte du hättest das auf die zwei von mir genannten Punkte aus dem Interview bezogen. Da fand ich die Argumentation im Interview nicht ganz nachvollziehbar. Du liegst mit deiner Aussage aber natürlich richtig, dass der Klub, der selbst von sich behauptet die besten Spieler und besten ärzte zu haben, das hätte herausfinden müssen, wenn man es denn ernst genommen hätte.

Interview von Sport 1 mit MG

Knolli, Samstag, 09.06.2018, 11:36 (vor 2148 Tagen) @ samson

Gottseidank! Endlich wieder Gründe, um Götze-Bashing zu betreiben. Hat mir schon gefehlt, die letzten 3 Tage.

Interview von Sport 1 mit MG

samson, Bad Honnef, Samstag, 09.06.2018, 11:59 (vor 2148 Tagen) @ Knolli

Das hat mit MG bashing garnichts zutun. Ich hätte mir nur gewünscht, er hätte seine Vergangenheit jetzt mal ruhe lassen und sich in aller Ruhe, mit teils neuer Mannschaft und neuem Trainer auf die kommende Saison vorbereitet. Aber nein, er muß sich mal wieder in den Medien darüber auskotzen, das mam ihn größten Teils falsch mit ihm umgegangen ist. Warum muß er sich immer wieder so ins Gespräch bringen?

Interview von Sport 1 mit MG

Cabman, Samstag, 09.06.2018, 13:34 (vor 2147 Tagen) @ samson

Wenn du Zitate in der Kürze und ohne Zusammenhänge wiedergibst, dann ist es bestenfalls eine fahrlässige Einleitung zum Bashin, im schlimmstenfalls ein gewollter Auftakt dazu.

Interview von Sport 1 mit MG

Büdi, Waltrop, Samstag, 09.06.2018, 12:37 (vor 2147 Tagen) @ samson

Ja, ich bin sicher Mario ist mit dem Wunsch ein Interview zu geben an die Medien gegangen, nicht umgekehrt. Junge, Junge...

Interview von Sport 1 mit MG

Intertanked, Berlin, Samstag, 09.06.2018, 13:48 (vor 2147 Tagen) @ Büdi

Ja, ich bin sicher Mario ist mit dem Wunsch ein Interview zu geben an die Medien gegangen, nicht umgekehrt. Junge, Junge...

Ich sag mal so, bis hierhin ist das halt eine Imagekampagne zusammen mit Werbeträgern wie Samsung und Berater und Presse.

Inhalt: Mario hat Schwächen, Mario braucht Vertrauen aber Mario hat auch kapiert, Mario wird aufstehen, Mario sieht sich noch als Nationalspieler. Er ist noch ein großer Spieler.

Und während der Samsung-Clip auch wirklich schick ist, bleibt es erstmal eine mediale Behauptung. Lieber wäre mir gewesen, ich hätte jetzt gar nichts gehört und in drei Monaten steht plötzlich ein körperlich dynamischer Spieler auf dem Platz.

Mal nicht die Ankündigung sondern erst Fakten schaffen.
Deswegen muss sich jetzt niemand in Gejammer-Vorwürfen gegen Götze ergehen, aber nach der letzten Saison ist es für die meisten Spieler der Zeit ziemlich dünnes Eis, Interviews mit Trainerbewertungen oder ähnlich zum besten zu geben.

Find ich jedenfalls.

Interview von Sport 1 mit MG

hanno29, Berlin, Samstag, 09.06.2018, 12:43 (vor 2147 Tagen) @ Büdi

Ja, ich bin sicher Mario ist mit dem Wunsch ein Interview zu geben an die Medien gegangen, nicht umgekehrt. Junge, Junge...

Die gesagten Worte kamen aus seinem Mund, egal wie das Interview und die Doku bei DAZN zustande gekommen ist. Und der Werbeclip, wo er sich als eisern/unkaputtbar darstellt, wurde bestimmt auch nicht gegen seinen Willen gedreht.

Interview von Sport 1 mit MG

Knolli, Samstag, 09.06.2018, 13:13 (vor 2147 Tagen) @ hanno29

So ein Arschloch.

Interview von Sport 1 mit MG

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 09.06.2018, 19:12 (vor 2147 Tagen) @ Knolli

So ein Arschloch.

Ja mai, so ist das halt. Wer sich in die Öffentlichkeit drängt, der steht halt im Fokus. Dann darf man sich auch nicht über "Bashing" wundern, wenn man seinen originären Pflichten nur bedingt nachkommt. Von mir aus kann er auch in einem Porno mitspielen. Man kann aber die Öffentlichkeit auch mehr meiden, wenn man nicht mehr so häufig durch die Headlines rauschen will.

Interview von Sport 1 mit MG

FullHD, Samstag, 09.06.2018, 11:42 (vor 2148 Tagen) @ Knolli

Vllt ist das alles doch auch mal eine gute Chance für ihn. Hier sieht ihn Keiner mehr als den großen Heilsbringer, der uns die Meisterschaft im Alleingang holen muss. Er muss nicht nach Russland und kann den ganzen Sommer über runter kommen und es gibt einen Neustart für Alle unter Favre inklusive Kehl, der sich ihm auch mal annehmen kann. Könnte alles in allem also garnicht so schlecht gelaufen sein dieser Sommer, trotz vermeintlicher Enttäuschung über die verpasste WM.

Interview von Sport 1 mit MG

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 09.06.2018, 11:57 (vor 2148 Tagen) @ FullHD

Genau, trotzdem finde ich das Wort "unantastbar" was Sammer verwendet falsch. Götze muss wie die meisten Spieler sich wohl fühlen und das Vertrauen vom Trainer in sich spüren um gute Leistungen bringen zu können. Damit bin ich einverstanden. Er muss ohne Druck spielen können, damit es ihm leichter fällt aber unantastbar ist für mich schon eine unverschämte Forderung von Sammer. In der abgelaufenen Saison hat Götze doch schon am Anfang bedingungslos Spielzeit bekommen, egal wie schlecht er war und dafür hat es trotzdem nur ab und zu mal zu guten Leistungen gereicht. Der Trainer muss doch auch fair bleiben gegenüber den anderen Spielern im Kader, da kann auch Krankheit kein Argument sein, der Trainer muss die besten Spieler aufstellen und wenn er nicht dazu gehört, egal wieso, dann ist er halt nicht dabei. Man kann ja nicht einem Spieler bedingungslos Spielzeit geben, in der Hoffnung, dass irgendwann dann mal die Leistung besser wird, zumindest nicht über einen so langen Zeitraum. Das könnten ja dann auch alle anderen Spieler für sich einfordern, die aktuell schlecht spielen beim BVB. Götze hatte doch bereits die bedingungslose Spielzeit über einen sehr langen Zeitraum und hat nicht viel daraus gemacht letzte Saison(zumindest unter Bosz).

Interview von Sport 1 mit MG

samson, Bad Honnef, Samstag, 09.06.2018, 12:01 (vor 2148 Tagen) @ Kayldall

Dem kann ich mich so anschließen!

Naja

TicTac, Stuttgart, Samstag, 09.06.2018, 11:33 (vor 2148 Tagen) @ samson

Alles in allem nur ein Gejammer von MG das alle Trainer mit ihm falsch, oder schlecht umgegangen sind.

so hat er das nicht gesagt.


Über Guardiola:

„Pep Guardiola war fachlich einer der besten Trainer, eine enorme Bereicherung. Ich hatte aber das Gefühl, dass er nur in dem Raster denkt und den Menschen und das Drumherum außen vor lässt. Die Empathie war nicht so ausgeprägt. Es war nicht leicht für mich, gerade weil ich von Kloppo gekommen bin, der wie ein fußballerischer Vater war. Pep war der komplette Unterschied", so Götze: "Für einen Weltklasse-Trainer gehört Empathie dazu, jeder Sportler ist auch Mensch und man sollte beides vereinen."

Dass Guardiola Empathie fehlt, hat ja auch bisher nicht nur Götze gesagt. Ich höre da kein Jammern oder ein Schuldzuweisen raus. Nur keine leichte Umstellung von Ziehvater Klopp zu PG.


Über Stöger:

„Ich war sehr, sehr enttäuscht - auch von der Art und Weise, weil es immer sehr schwierig ist, über die Öffentlichkeit zu kommunizieren", bemängelt der Mittelfeldspieler: "Es war in der Situation definitiv nicht richtig, sich da einen rauszupicken und mich quasi hinzustellen und zu sagen, ich sei ein personifizierter Misserfolg."


Auch darüber würde ja hier im Forum unter anderem diskutiert, und viele waren da derselben Meinung wie Götze. Egal welcher Spieler, man stellt sich nicht als Trainer hin, und macht einen Spieler öffentlich fertig. Egal ob es jetzt Götze, Schmelzer, Bürki oder Weigl ist.


Und schließlich Götzes Arzt über die Krankheit:

„In München entwickelte sich durch vermehrtes Training ein Problem. Training, das viel zu intensiv war mit zu seltenen Regenerationsphasen", meint Thierry Murrisch. Eine deutliche Kritik an Guardiolas Arbeitsmethoden. Der 47-Jährige geriet beim FC Bayern immer wieder mit der medizinischen Abteilung aneinander, weil er die Spieler nach Verletzungen früher zurück haben wollte. Dies gipfelte schließlich auch im Abgang von Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth.

In Dortmund traten die Symptome wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und schnelle Erschöpfung schließlich richtig zu Tage. "Er (Götze) hatte zwar die Muskulatur eines Bodybuilders, aber sie reagierte nicht auf seine Ansteuerung. Dadurch hat er versucht, noch mehr zu machen und sich besser darzustellen", so der DFB-Arzt, der Götze wegen des enormen Leistungsdrucks Ruhe verordnete.

Naja

pappnase, Samstag, 09.06.2018, 16:13 (vor 2147 Tagen) @ TicTac

Klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier mal einen klärenden Kommentar zu verfassen!

Was mich wundert sind diese Formulierungen:

"Pep Guardiola war fachlich einer der besten Trainer,.."
"Für einen Weltklasse-Trainer gehört Empathie dazu, jeder Sportler ist auch Mensch und man sollte beides vereinen."
"In München entwickelte sich durch vermehrtes Training ein Problem. Training, das viel zu intensiv war mit zu seltenen Regenerationsphasen", meint Thierry Murrisch.

Das passt für mich nicht so richtig zusammen. Ich erwarte von einem Trainer, der oft als einer der Besten seines Faches dargestellt wird, dass er zu einer vernünftigen Belastungssteuerung in der Lage ist. Das Thema Empathie kann man meinetwegen noch auf Götzes eher geringe sportliche Bedeutung zurückführen. Aber in puncto Fitness (oder sogar Gesundheit) hat er scheinbar im Fall von Götze Kapital vernichtet. Sowas verursacht eigentlich nur dann keine Kratzer im Image, wenn man bei so reichen Klubs wie City, Barca oder München unterwegs ist, wo halt so oder so regelmäßig auch sehr talentierte Spieler durchs Raster fallen.

Über Stöger:
„Ich war sehr, sehr enttäuscht - auch von der Art und Weise, weil es immer sehr schwierig ist, über die Öffentlichkeit zu kommunizieren", bemängelt der Mittelfeldspieler: "Es war in der Situation definitiv nicht richtig, sich da einen rauszupicken und mich quasi hinzustellen und zu sagen, ich sei ein personifizierter Misserfolg."

Götze selbst hat sich entschieden, es nach seinem sehr schwierigen Abgang damals wieder beim BVB zu versuchen. Zwar dürfte eine gewisse Eingewöhnungsphase einkalkuliert gewesen sein - er wurde jedoch als eine Stütze der Mannschaft eingeplant. Ein Umstand, den er sich gut bezahlen lässt. Er wird damit leben müssen, dass er - sofern er sportlich versucht das Maximum aus seinem talentierten Körper herauszuholen - eine exponierte Stellung in einer Mannschaft auf dem Niveau des BVB einnehmen wird. Entsprechend sind sowohl vom Publikum als auch vom Trainer die Anforderungen höher als bei irgendwelchen Ergänzungsspielern.

In Dortmund traten die Symptome wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und schnelle Erschöpfung schließlich richtig zu Tage. "Er (Götze) hatte zwar die Muskulatur eines Bodybuilders, aber sie reagierte nicht auf seine Ansteuerung. Dadurch hat er versucht, noch mehr zu machen und sich besser darzustellen", so der DFB-Arzt, der Götze wegen des enormen Leistungsdrucks Ruhe verordnete.

Wenn es denn wirklich nur dieser Umstand ist, der ihn daran hindert in die Erfolgsspur zurückzukehren, sollte dies für die (sport-)medizinische Abteilung eines Profifußballklubs ein lösbares Problem darstellen...

Danke!

Ulrich, Samstag, 09.06.2018, 11:54 (vor 2148 Tagen) @ TicTac

Danke für die ausführlichen Zitate. Leider ist es ja mittlerweile fast schon üblich geworden Aussagen sinnentstellend zu verkürzen, zu verfälschen oder sogar komplett zu erfinden.

Danke!

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 09.06.2018, 12:57 (vor 2147 Tagen) @ Ulrich

Danke für die ausführlichen Zitate. Leider ist es ja mittlerweile fast schon üblich geworden Aussagen sinnentstellend zu verkürzen, zu verfälschen oder sogar komplett zu erfinden.

Es ist doch der Fluch dieser Zeit und meiner Meinung nach noch gefährlicher als die "Fake-News".

Es wird ein ausführliches Interview gegeben und Passagen aus diesem Interview werden von Nachrichtenseiten verwertet und dabei sehr oft aus dem Kontext gerissen. Dazu eine passende Überschrift und fertig ist der Aufreger des Tages.

Da diese Passagen für die sozialen Medien noch zu groß sind, beschränkt man sich dort auf die Überschriften. Die wenigsten User klicken sich doch durch bis zur Ursprungsquelle, sondern kommentieren lieber die die Überschrift "Götze kritisiert Stöger".

Letztlich hat sich doch schon jetzt eine Meinung über die Doku von Götze gebildet, bevor die 4 Teile ausgestrahlt und ein Großteil der Kommentatoren hier im Forum oder in den sozialen Medien sie überhaupt gesehen hat.

Interview von Sport 1 mit MG

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 09.06.2018, 11:15 (vor 2148 Tagen) @ samson

"Mario mit seinen tiefgängigen Denkweisen muss Liebe und Vertrauen spüren, er muss unantastbar sein."

Also für mich heißt unantastbar, dass ein Spieler entweder den Respekt der Fans gewonnen hat oder dass er ständig mit Topleistungen überzeugt, im Idealfall beides. Diese 2 Dinge haben Leute wie Dédé, Neven Subotic, Kuba oder Kevin Großkreutz zu unantastbaren Legenden beim BVB gemacht. Mario Götze hat keine dieser 2 Dinge erfüllt, den Respekt hat er sich verhagelt mit seinem Wechsel zum gehaßten FC Bayern und die Leistungen sind auch nicht mehr so toll, dass er als unantastbar gelten sollte. Bei den vorher genannten Spielern, ist auch irgendwann die Leistung schlechter geworden aber sie hatten und haben den Respekt der Fans. Daran dass das bei Mario Götze nicht so ist, daran ist er dann schon selbst Schuld.

Er kann wechseln wohin auch immer er will, aber darf sich dann nicht wundern, wenn er zu Bayern geht, dass man ihn dann beim BVB nicht bedingungslos liebt, wenn er als gescheiterter Bayernspieler zurückkehrt(die Entscheidung zu Bayern zu wechseln weiterhin als richtig bezeichnet bei seiner Rückkehr) um seine Karriere wieder anzukurbeln auf Vereinsebene und für die N11. Liebe sollte dann auch von beiden Seiten kommen und ich hab immer so das Gefühl, der BVB hat auch nicht seine bedingungslose Liebe. Ich kenne ihn als Mensch zwar nicht und mag mich irren, aber für mich sieht das immer nach Egoismus und Opportunismus aus, was Götze da treibt. Solange er keinen besseren Verein findet ist der BVB gut für ihn, aber wenn es mal gut läuft, dann schnell zu den Bayern.

Interview von Sport 1 mit MG

Burgsmüller84, Samstag, 09.06.2018, 13:19 (vor 2147 Tagen) @ Kayldall

Man sollte ihm schon zugestehen, in so jungem Alter Fehler zu machen. Und das er nicht gut beraten war, weder aus seiner Familie noch von seinem bezahlten Berater, sollte man auch nicht unterschlagen. Wenn er sich dann nach der Rückkehr ungeschickt äußert, ist das auch schlicht dem jungen Alter geschuldet und seiner trotzigen Dickköpfigkeit, den Besserwissern gegenüber nichts eingestehen zu wollen. Er kann aus alldem lernen, für den BVB soll er nur spielen.

Interview von Sport 1 mit MG

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 09.06.2018, 13:44 (vor 2147 Tagen) @ Burgsmüller84

Kann man so sehen, dass alles unter "jugendlicher Leichtsinn" oder "schlecht beraten" fällt, was MG an Fehlern macht und ja sicher ist es allein wichtig für uns, dass er nun daraus lernt und dem BVB mit guten Leistungen weiterhilft.

Allerdings warum muss er sich immer wieder so in der öffentlichkeit produzieren und als Opfer darstellen oder mit großmäuligen Aussagen kommen, wie im Samsung Spot, er würde wieder aufstehen und so weiter. Kann er sich nicht mal ein Beispiel an seinem Freund Marco Reus nehmen, der hält einfach die Klappe und bringt Leistung auf dem Platz. Wenn Marco im Interview gelobt wird, dann stellt er eher klar, dass er vorher auch schlechte Leistungen drin hatte und dass das ganze Team mitgeholfen hat zu gewinnen. Götze kommt immer wie so ein Ich-Darsteller rüber, nimmt Lob dankend an und verweist noch drauf dass das gut ist für seine Karriere in der N11, dass er sich für Jogi zeigen will und dass mehr Spielzeit gut für ihn ist, aber kein Wort über seine Mannschaftskameraden beim BVB, die auch zum Sieg beigetragen haben.

Ich tu mich da echt schwer, das jedesmal zu verzeihen als, der kann nix dafür. Ist so als ob ich dich frage mein Freund zu sein und mich bedingungslos lieb zu haben, aber ich trete dich jede Woche mindestens einmal in die Kronjuwelen und das sollst du aber bitte so hinnehmen, da ich nichts dafür kann, liegt alles an anderen Leuten die mich dazu gebracht haben.

Doku bei Dazn

Tigo, Duisburg, Samstag, 09.06.2018, 11:11 (vor 2148 Tagen) @ samson

Es ist eine 4 Teilige Doku bei Dazn und natürlich sind die Aussagen die jetzt gerade rumgehen vermutlich wesentlich weniger dramatisch als dargestellt...

Doku bei Dazn

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 10.06.2018, 01:54 (vor 2147 Tagen) @ Tigo

Habe mir gerade den ersten Teil angeschaut und war positiv überrascht.

Ist wirklich zu empfehlen und interessant.

Interview von Sport 1 mit MG

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 09.06.2018, 10:37 (vor 2148 Tagen) @ samson

Zitat aus dem Interview:

"Unterstützung erhält der 26-Jährige von Bayerns ehemaligem Sportvorstand: "Mario hat bei den Bayern zu wenig Liebe und Anerkennung bekommen", meint Matthias Sammer: "Mario mit seinen tiefgängigen Denkweisen muss Liebe und Vertrauen spüren, er muss unantastbar sein." Guardiola sei "von Ehrgeiz zerfressen" gewesen."

Alles in allem nur ein Gejammer von MG das alle Trainer mit falsch, oder schlecht umgegangen sind.

Gut, in Dortmund dürfte er das dann ja jetzt wieder erfahren. Alleine die schützende Hand von Aki ist ja quasi wie ein Freibrief. Die von Aki versprochene Leistungsexplosion kann ich dennoch nicht erkennen. Aber gut, ich denke das wird jetzt beim BVB so dahinplätschern bis irgendwann mal die Karriere ausläuft.

Interview von Sport 1 mit MG

FullHD, Samstag, 09.06.2018, 10:54 (vor 2148 Tagen) @ FourrierTrans

Tuchel, Bosz und Stöger haben ihn nunmal auch nicht genug geliebt, vllt tut Favre das ja.
Und wenn Sammer über jemanden sagt, dass der vom Ehrgeiz zerfressen wäre, dann ist das schon irgendwie witzig^^

Interview von Sport 1 mit MG

beygo, Bayreuth, Samstag, 09.06.2018, 13:16 (vor 2147 Tagen) @ FullHD

Tuchel wird doch gar nicht kritisiert ...

Sehr gut: Nun auch Thema bei kicker.de - es ist Sommerpause, wir haben Zeit und Lust auf spannende Hintergrundgeschichten.

Interview von Sport 1 mit MG

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 09.06.2018, 10:56 (vor 2148 Tagen) @ FullHD

Tuchel, Bosz und Stöger haben ihn nunmal auch nicht genug geliebt, vllt tut Favre das ja.
Und wenn Sammer über jemanden sagt, dass der vom Ehrgeiz zerfressen wäre, dann ist das schon irgendwie witzig^^

True :D :D. Sammer war ja immer für laissez-faire bekannt. haha

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln