schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 08.06.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 08.06.2018, 06:00 (vor 2121 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Polen gerade übrigens

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 08.06.2018, 21:10 (vor 2121 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..mit der alten Polonia-Dortmund connection Pischu, Lewi und Kuba gegen Chile.

Premier League führt Winterpause ein

Daddy, Freitag, 08.06.2018, 15:01 (vor 2121 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- Ab der Saison 2019/2020 Winterpause

- Zwei Wochen Pause im Februar

- FA Cup 5. Runde wird auf einen Wochentag gelegt, nicht mehr Wochenende

- FA Cup 5. Runde Kein Rückspiel mehr bei Uentschieden im ersten Spiel, sondern Verlängerung und evtl. Elfmeterschießen

Die zweiwöchige Pause wird so strukturiert sein, dass pro Wochenende fünf Partien stattfinden werden. Also findet die erste Hälfte eines Spieltages statt und im Anschluss haben 10 Mannschaften Pause, andersherum haben die anderen zehn Teams erst zwei Wochen Pause und spielen dann die zweite Hälfte des Spieltags. So entstehen keine spielfreien Wochenenden trotz Winterpause.

Quelle: Spox Tagesticker

Premier League führt Winterpause ein

Voomy, Berlin, Freitag, 08.06.2018, 15:47 (vor 2121 Tagen) @ Daddy

Hat ein bisschen was von der "Bye-Week" im Football. Gute Lösung.

Premier League führt Winterpause ein

Blarry, Essen, Freitag, 08.06.2018, 15:18 (vor 2121 Tagen) @ Daddy

Eine sensationell gut durchdachte Lösung. So gibt es zwei Wochen Luft, ohne das klassische Durchspielen zum Jahreswechsel komplett zu streichen oder überhaupt den Spielbetrieb einstellen zu müssen. Der Zeitpunkt im Februar ist ebenfalls sehr klug gewählt, geht es doch erst ab Ende Februar, Anfang März wieder in den internationalen Wettbewerben los. So können die Mannschaften direkt vor der kritischen Saisonphase verschnaufen und nicht zwischen Dezember und Januar, wo international eh nichts los ist. Toll gemacht, mustergültig ausgearbeitet, nachahmungswürdig.

Premier League führt Winterpause ein

Blarry, Freitag, 08.06.2018, 16:01 (vor 2121 Tagen) @ Blarry

Eine sensationell gut durchdachte Lösung. So gibt es zwei Wochen Luft, ohne das klassische Durchspielen zum Jahreswechsel komplett zu streichen oder überhaupt den Spielbetrieb einstellen zu müssen. Der Zeitpunkt im Februar ist ebenfalls sehr klug gewählt, geht es doch erst ab Ende Februar, Anfang März wieder in den internationalen Wettbewerben los. So können die Mannschaften direkt vor der kritischen Saisonphase verschnaufen und nicht zwischen Dezember und Januar, wo international eh nichts los ist. Toll gemacht, mustergültig ausgearbeitet, nachahmungswürdig.

Und dazu noch nach dem Ende der Transferperiode. Neue Spieler können also auch noch sinnvoll integriert werden.

Stanley Cup

Freyr, Freitag, 08.06.2018, 10:54 (vor 2121 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Freitag, 08.06.2018, 11:03

Washington hat es vollbracht. Im Spiel 5 gewann man heute gegen Vegas und holte zum ersten mal überhaupt den Stanley Cup. In einem wilden Spiel konnte Vegas nicht nur 2 mal ausgleichen sondern ging auch in Führung im zweiten Drittel. Am Ende drehten die Capitals die Partie und beendeten auch die längste Durststrecke einer Stadt mit mindestens 3 großen Teams ohne Titel (Redskins 1992)

Und der unvollkommene, der wohl beste Spieler der NHL ohne den Titel, Ovechkin, hat nun auf der Zielgeraden der Karriere seinen Cup. Hat nebenbei einige Rekorde aufgestellt. Kuznetsov und Holtby waren nicht minder beeindruckender.

Auch ein Deutscher hat gewonnen. Kicker mit einem netten Interview zum Sieg
http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/725299/artikel_stanley-cup-sieger-grubauer_es-war-kaum-auszuhalten.html

US-Sport! Statistiken!

bers, Oberfranken, Freitag, 08.06.2018, 16:59 (vor 2121 Tagen) @ Freyr

... die längste Durststrecke einer Stadt mit mindestens 3 großen Teams ohne Titel (Redskins 1992)

Dann ist das wohl auch der erste Titel einer Stadt mit 10 Buchstaben und mindestens einem Präsidenten, der pro Tag mehr als 10 Tweets absetzt. Glückwunsch dazu ;)

Stanley Cup

Braumeister, BaWü, Freitag, 08.06.2018, 14:38 (vor 2121 Tagen) @ Freyr

Habe die ganze Saison die Golden Knights verfolgt, da ich genau während ihres ersten Heimspiels in Vegas war. Ich hätte einen Titel dieser Mannschaft schon ziemlich cool gefunden, die Geschichte hätte Filmpotential gehabt.

Stanley Cup

DankoMunky, Wien, Freitag, 08.06.2018, 14:12 (vor 2121 Tagen) @ Freyr

Washington hat es vollbracht. Im Spiel 5 gewann man heute gegen Vegas und holte zum ersten mal überhaupt den Stanley Cup. In einem wilden Spiel konnte Vegas nicht nur 2 mal ausgleichen sondern ging auch in Führung im zweiten Drittel. Am Ende drehten die Capitals die Partie und beendeten auch die längste Durststrecke einer Stadt mit mindestens 3 großen Teams ohne Titel (Redskins 1992)

Und der unvollkommene, der wohl beste Spieler der NHL ohne den Titel, Ovechkin, hat nun auf der Zielgeraden der Karriere seinen Cup. Hat nebenbei einige Rekorde aufgestellt. Kuznetsov und Holtby waren nicht minder beeindruckender.

Auch ein Deutscher hat gewonnen. Kicker mit einem netten Interview zum Sieg
http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/725299/artikel_stanley-cup-sieger-grubauer_es-war-kaum-auszuhalten.html

Aber was für eine Wahnsinnsreise für die Caps. Über deren "jüngere" Playoff-Vergangenheit weiß man bescheid. Da gab es wirklich bittere Momente: mal hat einfach das Glück gefehlt, 3-1 wurden verspielt, dann waren die Pens einfach stärker usw. Und dieses Jahr waren sie nach den Heimspielen in Runde 1 auch gleich mal mit 0-2 hinten und es gab sogar OT in Columbus in Spiel 3.

Nur dieses Jahr dürften sie einfach dran gewesen sein. Wobei sie in den vergangenen Jahren sicherlich bessere Teams am Papier hatten mMn. In diesem Sinne: Ovi ist das schön! :) Gönne ich ihm und alle anderen ehemaligen "choker" im Team. ;)

Stanley Cup

EisenerBesen09, Lentia, Samstag, 09.06.2018, 00:41 (vor 2121 Tagen) @ DankoMunky

Ovi ist das schön, danke dir dafür,
besser kann man es kaum ausdrücken.

Stanley Cup

EisenerBesen09, Lentia, Freitag, 08.06.2018, 12:50 (vor 2121 Tagen) @ Freyr

Ein Russe holt als Captain mit den Washington Caps die älteste Trophäe die es im Profisport gibt, da soll noch wer sagen das Sport nicht Völker verbindet.

Stanley Cup

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 08.06.2018, 13:40 (vor 2121 Tagen) @ EisenerBesen09

Ist der Americas Cup im Segeln nicht noch älter? Der wurde mal in Kiel ausgestellt.

SGG Marianne

Stanley Cup

Freyr, Freitag, 08.06.2018, 13:55 (vor 2121 Tagen) @ yellowmarianne

Ist der Americas Cup im Segeln nicht noch älter? Der wurde mal in Kiel ausgestellt.

SGG Marianne

Gemeint ist wohl der älteste Pokal in Nordamerika. Der Americas Cup ist schon älter

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

, Freitag, 08.06.2018, 06:25 (vor 2121 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker

Das meinte Klopp wohl, als er sagte, man müsse den Kader erweitern. Keita, Fabinho und Fekir für knapp 200 Mio. Euro. Mal so als Richtwert, was uns ein Umbruch mit Spielern des zweitobersten Regals kosten würde ;)

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 08.06.2018, 16:14 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

kicker

Das meinte Klopp wohl, als er sagte, man müsse den Kader erweitern. Keita, Fabinho und Fekir für knapp 200 Mio. Euro. Mal so als Richtwert, was uns ein Umbruch mit Spielern des zweitobersten Regals kosten würde ;)

Ohne jetzt studiert zu haben wer ab wann in welches Regal gehört und wie viele "Regale" es überhaupt gibt - aber Spieler wie Fekir und Fabinho (allein auf Grund ihres Standings in ihrem Verein und dessen Standing im internationalen Vergleich) sind sicher mehr als 1 "Regal" höher einzustufen als Delaney.
Muss letztlich alles nichts bedeuten und am Ende des Tages zählt ohnehin nur, was die Leute die nächste Saison in unserem Trikot auf dem Platz stehen abliefern, aber es gäbe schon den einen oder anderen Spieler, den der BvB aus einem "höheren" Regal als dem wo sich ein Delaney vermeintlich wiederfindet verpflichten könnte.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 08.06.2018, 16:32 (vor 2121 Tagen) @ -RoB-

Ohne jetzt studiert zu haben wer ab wann in welches Regal gehört und wie viele "Regale" es überhaupt gibt - aber Spieler wie Fekir und Fabinho (allein auf Grund ihres Standings in ihrem Verein und dessen Standing im internationalen Vergleich) sind sicher mehr als 1 "Regal" höher einzustufen als Delaney.

Oh, ein Regalologe. Dieses ganze "Regal"-Gequatsche ist so dermaßen wischiwaschi, dass daran ganz sicher gar nichts "sicher" ist.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 08.06.2018, 23:00 (vor 2121 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vielleicht hat Susi auch einfach keinen Staplerführerschein.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Voomy, Berlin, Freitag, 08.06.2018, 12:28 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Man darf halt irgendwie auch nicht vergessen, dass sie knapp 60% dieser Transfers mit dem Verkauf von Coutinho in der Winterpause refinanziert haben.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Voomy, Freitag, 08.06.2018, 12:37 (vor 2121 Tagen) @ Voomy

Die ca. 80 Mio. für van Dijk schon mit eingerechnet?

PS: Lyon hat laut Twitter offenbar dementiert. Aber was heißt das schon...

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Voomy, Berlin, Freitag, 08.06.2018, 12:56 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Van Dijk war ein Ziel aus dem Sommer und teil des Transferbudgets von eben diesen. :) Im Sommer hatte man ja "nur" 80 Millionen investiert und den Transfer für Keita in der nächsten Saison fix gemacht. Alles in allem hatte man bei Pool in 17/18 eine ausgeglichene Transferbilanz und nicht einen Euro investiert.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

CB, Freitag, 08.06.2018, 13:06 (vor 2121 Tagen) @ Voomy

Dafür hat Liverpool für 18/19 bereits ein Transferdefizit von 100 Millionen Euro. Das können die sich sicher leisten, zumal die diesen Sommer auch Ersatzspieler für hohe Summen verkaufen können.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 08.06.2018, 12:03 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

kicker

Das meinte Klopp wohl, als er sagte, man müsse den Kader erweitern. Keita, Fabinho und Fekir für knapp 200 Mio. Euro. Mal so als Richtwert, was uns ein Umbruch mit Spielern des zweitobersten Regals kosten würde ;)


Man kann auch viel Geld für Flops ausgeben. Oder mit Sachverstand richtige Verstärkungen dazuholen.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.06.2018, 11:24 (vor 2121 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 08.06.2018, 11:39

Keita, Fabinho und Fekir für knapp 200 Mio. Euro. Mal so als Richtwert, was uns ein Umbruch mit Spielern des zweitobersten Regals kosten würde ;)

Also ich würde Keita, Fabinho und Fekir schon als oberstes Regal bezeichnen. Wenn die nur zweitoberstes Regal sind, welcher ZDM oder ZM oder OM ist denn noch besser? Da gibt es echt nicht Viele die mir einfallen. Im ZDM vielleicht noch Casemiro, Vidal aber der ist schon älter als Casemiro und Fabinho und paßte dadurch womöglich nicht ins Anforderungsprofil vom LFC. Sonst sehe ich da keinen besseren ZDM als Fabinho. Bei Keita würde mir vielleicht noch Pogba einfallen oder Modric/Kroos aber realisierbar war wohl nur Keita von denen und Modric und Kroos sind dann auch wieder ältere Spieler. Bei Fekir würde mir auch spontan nur Kevin de Bruyne einfallen oder Leute wie Isco, die besser sind. Was ich sagen will, wenn du die 3 (Keita, Fabinho und Fekir) nicht als oberstes Regal bezeichnest, dann sind die oberen Regale aber relativ leer, mit nur ein oder zwei Spielern gefüllt pro Position maximal und das sind alles Spieler, die bei Vereinen sind, die nicht verkaufen müssen. Von daher stehen die ja gar nicht in einem Verkaufsregal. :)

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Kayldall, Freitag, 08.06.2018, 11:53 (vor 2121 Tagen) @ Kayldall

Fekir und Fabinho habe ich viel zu selten spielen gesehen, deshalb kann ich da konkret nicht sagen, ob sie nun oberstes oder zweitoberstes Regal sind. Aber ich habe die Vermutung, dass auf sie Ähnliches gilt wie für Keita:
Keita würde ich noch nicht ganz oben verorten. Er ist natürlich ein außerordentlich guter Spieler, das mussten wir nun zwei Jahre lang miterleben. Möglich, dass er rein leistungsmäßig schon auf der höchsten Ebene angekommen ist, wobei ich das ehrlich gesagt etwas verneinen würde. Was ihm bislang fehlt, sind die Leistungsnachweise auf internationaler Bühne. Von Österreich abgesehen, hatte Keita nun eine herausragende und eine gute Saison in der Bundesliga. In den europäischen Wettbewerben war er diese Saison erstmalig nachhaltig vertreten.

Was ich sagen will: Um in die oberste Klasse zu kommen, fehlt mir noch ein wenig der mittelfristige Nachweis, dass Keita auf höchstem europäischen Niveau ein Spieler sein kann, der sein Team nachhaltig besser macht. Leute wie die von dir erwähnten Modric, Kroos, auch Gündogan und noch ein paar Weitere haben das gezeigt. Aber selbstverständlich gibt es einige Anzeichen dafür, dass Keita das auch noch tun wird, deshalb wäre ich weit davon entfernt zu sagen, dass der Preis im Vergleich zu den für andere Spieler gezahlen Summen ungerechtfertigt wäre ;)

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.06.2018, 10:46 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Da kann man nur gratulieren, sehr gut eingekauft. Fabinho ist ein Spieler hinter dem vor allem auch PSG her war aber Liverpool hat ihn bekommen. Jetzt wird es spannend, da PSG weiter suchen muss nach einem ZDM, könnte Tuchel dann doch mal auf die Idee kommen Weigl zu holen. Mal sehen ob da noch was passiert. Ich schweife ab, was ich sagen wollte, Keita braucht man keinem mehr vorstellen hier, den kennt man als unermüdlichen Läufer und Kämpfer aus der Bundesliga und Fekir ist einer der besten Spieler von Lyon im offensiven Mittelfeld. Liverpool war aber auch sehr knapp an guten Mittelfeld Leuten und hat nun diese Lücke mit viel Qualität geschlossen. Zudem sind einige Spieler schon etwas älter, wie Milner(32) oder Lallana(30) und werden auch nicht mehr ewig weiterspielen. Jetzt hat man noch 3 richtig gute Spieler hinzubekommen mit Fabinho als ZDM, Keita, der sowohl ZDM(6er) als auch ZM(8er) spielen kann und Fekir, der natürlich im 4-3-3 einer der 8er Positionen einnehmen wird obwohl man ihn auch als 10 bezeichnen kann, aber den OM gibt es ja nicht in dem 4-3-3.

Liverpool hat die finanziellen Mittel dazu und dann finde ich es auch richtig, sich mit hoher Qualität sinnvoll zu verstärken. Wenn der LFC dadurch besser abschneidet nächste Saison, werden die Transfers sich auch finanziell auszahlen für Liverpool. Wie gesagt, wenn man das Geld dazu hat, dann lieber Qualität als Quantität kaufen. Klopp hätte natürlich auch den ganzen FSV Mainz 05 für die Summen an die Anfield Road holen können, aber das wäre wohl die schlechtere Wahl gewesen.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

, Freitag, 08.06.2018, 09:26 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Ich brauche keine Spieler aus der obersten Regalen! Mir hat der Weg den der BVB damals gegangen ist mit jungen, unbekannten aber noch entwicklungsfähigen Spielern eigentlich am besten gefallen. Sobald der BVB teuer investiert hat (Schürrle, Götze, Immobile etc.) ist es ohnehin MEIST daneben gegangen.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Freitag, 08.06.2018, 10:14 (vor 2121 Tagen) @ Revolvermann
bearbeitet von Oberschwabe, Freitag, 08.06.2018, 10:18

Und selbst die Summen der genannten Transfers sind in England unterstes Regalfach. Mit den Summen stärken die ihre Reservebank. Verrückte Fußball-Welt...

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.06.2018, 10:54 (vor 2121 Tagen) @ Oberschwabe

Ich denke schon, dass keiner der 3 genannten neuen Spieler von Liverpool ein Dauerkandidat für die Bank ist oder als solcher geholt wurde. Natürlich wird auch mal Henderson, Milner, Wijnaldum spielen und die Anderen nicht, aber das ist schon auch für Liverpool eine Verstärkung in der Spitze und nicht in der Breite.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Johannes, Emsdetten, Freitag, 08.06.2018, 11:04 (vor 2121 Tagen) @ Kayldall

Ich denke schon, dass keiner der 3 genannten neuen Spieler von Liverpool ein Dauerkandidat für die Bank ist oder als solcher geholt wurde. Natürlich wird auch mal Henderson, Milner, Wijnaldum spielen und die Anderen nicht, aber das ist schon auch für Liverpool eine Verstärkung in der Spitze und nicht in der Breite.

Das Ziel wird sein das man im Kader rund 17 oder 18 Spieler auf einem Level hat, von denen du jeden einzelnen bringen kannst ohne Qualitätsverlust.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.06.2018, 11:08 (vor 2121 Tagen) @ Johannes

Genau, in England gibt es sowieso so viele Spiele, da geht es ja fast nur mit Rotation. Trotzdem halte ich die Aussage, dass die Klubs in England für Summen wie 60 Mio €, Leute holen um ihre Bank zu füllen für übertrieben.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Blarry, Essen, Freitag, 08.06.2018, 10:43 (vor 2121 Tagen) @ Oberschwabe

Ein Spielerneuzugang in die oder innerhalb der Premier League kostete in der Saison 17/18 im Schnitt 5,6 Millionen Euro. Beinahe oberschwäbische Summen, verglichen mit Deinem untersten Regalfach... ;)

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Freitag, 08.06.2018, 10:51 (vor 2121 Tagen) @ Blarry

Dann bin ich auf den Vergleichswert der Bundesliga gespannt. Hast Du eine Quelle wo ich das vergleichen kann?

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

DemGünterseinFrisör, Freitag, 08.06.2018, 12:45 (vor 2121 Tagen) @ Oberschwabe

ich habe mir bei Transfermarkt die Transferausgaben für die Saison 17/18 für alle Vereine ausgeben lasse, addiert und durch die Anzahl der Neuzugänge geteilt. Leihen hab ich rausgelassen.

Ich komme auf 4,11 Mio. als Durchschnittswert. Blarry müsste sagen, ob das mit seiner Rechnung vergleichbar ist...aber rechnet mal nach, ging schnell ;-)

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Blarry, Essen, Freitag, 08.06.2018, 14:17 (vor 2121 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Auf Transfermarkt auf "Transfers & Gerüchte" und anschließend die einzelnen Ligen klicken, erscheint rechts eine ligaweite Gesamtbilanz.

Obacht: auch ablösefreie oder Vereinswechsel nach Vertragsablauf sind selbstverständlich Transfers und gehören in die Gesamtrechnung hinein. So kommen die zweite Bundesliga und generell die unteren Spielklassen auf ein deutlich positives Saldo im zweistelligen Millionenbereich, da innerhalb der unteren Ligen gerne ablösefrei oder gegen Kleckersummen gewechselt wird, Transfers "nach oben" aber gut bezahlt werden.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

DemGünterseinFrisör, Freitag, 08.06.2018, 17:38 (vor 2121 Tagen) @ Blarry

ok, danke, guck ich mir mal an.

Ablösefreie Spieler sind drin, Leihen aber nicht, da ich Leihgebühren schwierig finde, einzusortieren - sehr vermischt mit Gehaltsübernahmen und bei einigen Clubs geschäftsmodell...

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

bambam191279, Dortmund, Freitag, 08.06.2018, 10:44 (vor 2121 Tagen) @ Blarry

Ein Spielerneuzugang in die oder innerhalb der Premier League kostete in der Saison 17/18 im Schnitt 5,6 Millionen Euro. Beinahe oberschwäbische Summen, verglichen mit Deinem untersten Regalfach... ;)

Diese Summe ist aber nur im Vergleich zu anderen europäischen ligen in irgendeiner relation zu sehen.
;-)

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

BeefSG, Dortmund, Freitag, 08.06.2018, 09:08 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Das ist doch ein klasse Beispiel. Einige User fordern Transfers aus höheren Regalen. Hier, bitteschön, das sind die Preise.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

BeefSG, Freitag, 08.06.2018, 10:38 (vor 2121 Tagen) @ BeefSG

Aber, aber, die Dembele und Auba-Millionen!!!

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

stefan09er, Freitag, 08.06.2018, 10:08 (vor 2121 Tagen) @ BeefSG

Das ist doch ein klasse Beispiel. Einige User fordern Transfers aus höheren Regalen. Hier, bitteschön, das sind die Preise.

mit deiner Aussage wirst du hier nicht viel Anklang finden...leider ist es immer noch so das einige User hier kleine Träumerchen sind und meinen wir könnten da locker mithalten!

Warte bis der Strang langsam nach unten wandert dann geht´s wieder los :)

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Sandra10, Ort, Freitag, 08.06.2018, 08:13 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Hi,

das ist eine stolze Summe.

Viele Grüße
Sandra10

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

FliZZa, Sersheim, Freitag, 08.06.2018, 08:22 (vor 2121 Tagen) @ Sandra10

Hi,

da hast du recht.

GaLieGrü
FliZZa

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

FliZZa, Freitag, 08.06.2018, 09:33 (vor 2121 Tagen) @ FliZZa

Hi,

kann nur grinsen.

LG
Stu

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

BeefSG, Dortmund, Freitag, 08.06.2018, 10:24 (vor 2121 Tagen) @ Disco Stu

Heeeeeeey,

*lach*


HEGDL

Beef

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 08.06.2018, 11:29 (vor 2121 Tagen) @ BeefSG

Grüße an den GöGa *g*

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

, Freitag, 08.06.2018, 08:07 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Schon sehr beeindruckend, was da auf der Insel so finanzierbar ist. Für einen Trainer/Manager sicher eine Freude, aber auch gewaltiger Druck.
Der FCB hingegen scheint diese Spieler nicht mehr verpflichten zu wollen. Vermutlich passen diese Top-Leute zwischenzeitlich nicht mehr in das Gehaltsgefüge der Bayern und das dürfte auch der wahre Hintergrund der vielen Abwanderungsgerüchte sein (Alaba, Boateng, Die Marke, Müller). Da hat der FCB auch eine große Herausforderung vor sich, denn irgendwann wird der Umbau starten müssen und dann zu Neid/Missgunst wegen des Gehaltsgefüges führen. Muss für den BVB nicht schlecht sein, wenn man in der 2. Etage sucht...

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 08.06.2018, 08:04 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Mal eben 3 Spieler, die jeder für sich Bundesliga Rekordeinkäufe wären. Gönn dir, Jürgen :)

SGG Marianne

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Johannes, Emsdetten, Freitag, 08.06.2018, 08:17 (vor 2121 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn man in allen Wettbewerben oben dabei sein will, braucht man in England nunmal einen großen und top besetzen Kader.
Man hat es ja im CL-Finale gesehen das bei Liverpool kaum noch gleichwertige Alternativen auf der Bank saßen.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Knolli, Freitag, 08.06.2018, 07:41 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Sollten sich die Leute, die ständig darüber heulen dass Liverpool uns überholt hat, mal vor Augen führen. Liverpool spielt geldmäßig im obersten Bereich a la Manchester City und PSG mit. Wir nicht. Easy as that.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 08.06.2018, 07:07 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

Hatte er nicht mal gesagt, dass er bei solchen Summen aufhören will als Trainer? Für uns sind solche Spieler mit so einer Qualität nicht zu erreichen.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Freitag, 08.06.2018, 09:09 (vor 2121 Tagen) @ BaschiCH

Ich erinnere mich an eine Aussage im Interview, dass er die Entwicklung nicht gut findet, aber dies leider mittlerweile der Markt ist. Quasi wenn man oben mitspielen will, dann muss man da mitmachen.

Leider wahr...

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

Blarry, Essen, Freitag, 08.06.2018, 10:39 (vor 2121 Tagen) @ Oberschwabe

Es ist aber auch konsequentes und stringentes Handeln durch Klopp, auf Qualität statt Quantität Wert zu legen. Er hatte bereits bei uns keine großen Kader, sondern zumindest auf den Startplätzen 1 bis 14 eine sehr homogene Leistungsdichte. Dass sowas auf dem Niveau, auf dem Liverpool mittlerweile fährt, nicht mit Fünf-Millionen-Ausstiegsklauslern zu machen ist, ist auch klar.

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

donotrobme, Münsterland, Freitag, 08.06.2018, 07:05 (vor 2121 Tagen) @ Nolte

War der nicht auch bei den Bayern im gespräch

60 Millionen Euro: Klopp holt wohl auch Lyon-Kapitän Fekir

christopher91, Freitag, 08.06.2018, 10:15 (vor 2121 Tagen) @ donotrobme

Jup

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln