schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 05.06.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 05.06.2018, 06:00 (vor 2123 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

hanno29, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 21:27 (vor 2123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sergio-ramos-spricht-ueber-verletzung-von-mohamed-salah-und-loris-karius-a-1211386.html


Auch zur Szene mit Karius äußerte sich der 150-fache Nationalspieler Spaniens - mit viel Spott. "Sie behaupten, ich hätte den Torhüter absichtlich ausknocken wollen. Jetzt fehlt nur noch, dass Firmino [ein weiterer Liverpool-Profi] sagt, er habe sich erkältet, weil er einen Schweißtropfen von mir abbekommen h

Ramos ist ein vorbildlicher und fairer Sportsmann...

Eisen, DO, Dienstag, 05.06.2018, 23:28 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

... nicht!

Ramos ist ein vorbildlicher und fairer Sportsmann...

UBB, Mittwoch, 06.06.2018, 09:09 (vor 2122 Tagen) @ Eisen

Sehe ich auch so.

Zwar finde ich den Spruch mit Firminho schlagfertig allerdings erwarte ich von einem Sportmann, der den besten Spieler der gegnerischen Mannschaft in die Kabine gebracht und scheinbar dem Torwart eine Gehirnerschütterung zugefügt hat, andere Worte.

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 21:43 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Ich mag Ramos nicht. Ich denke nicht, dass das Absicht mit Salah war, aber er es in Kauf genommen hat, dass es passiert. Mit Karius war er definitiv nicht, sondern Van Dijk, der Ramos in seinen Keeper geschubst hat. Und den Spruch mit Firmino fand ich schlagfertig.

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 06.06.2018, 13:26 (vor 2122 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von Rupo, Mittwoch, 06.06.2018, 13:36

beides war definitiv Absicht und der Gewinn der CL gibt Ramos ja auch 'Recht', leider...

Diese Aussage ist dreist und unverschämt:
"Mit einer Spritze hätte er die zweite Hälfte spielen können. Ich habe das schon mehrfach gemacht. Aber wenn Ramos beteiligt ist, ist alles etwas komplizierter."

neben seinem neuen Beruf als Doktor, spricht Er ernsthaft von sich in der dritten Person?

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

Wallone, Dienstag, 05.06.2018, 22:11 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Ich mag Ramos nicht. Ich denke nicht, dass das Absicht mit Salah war, aber er es in Kauf genommen hat, dass es passiert. Mit Karius war er definitiv nicht, sondern Van Dijk, der Ramos in seinen Keeper geschubst hat. Und den Spruch mit Firmino fand ich schlagfertig.

Am Anfang sah‘s ja noch harmlos aus. Aber das Problem war, dass der Arm von Salah während des (gemeinsamen) Sturzes bei Ramos eingeklemmt bleibt. Und dann rollt sich Ramos am Boden auch noch zur Seite weg. Das scheint mir das eigentlich Miese bei der Aktion gewesen zu sein. Und billigend "in Kauf genommen" ist ja immerhin die landläufige Definition von (bedingtem) Vorsatz… ;)

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 06.06.2018, 09:26 (vor 2122 Tagen) @ Wallone

Fazinierend wie lange sich die Leute über so ein Faul aufregen können. Da gabs schon wesentlich schlimmere z.b. Van der Vart gegen Elkin Soto.

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

ergo, Mittwoch, 06.06.2018, 09:35 (vor 2122 Tagen) @ ergo

Fazinierend wie lange sich die Leute über so ein Faul aufregen können. Da gabs schon wesentlich schlimmere z.b. Van der Vart gegen Elkin Soto.

Das war ne üble Verletzung damals, aber kein Foul.

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

ergo, Mittwoch, 06.06.2018, 09:33 (vor 2122 Tagen) @ ergo

Faszinierend, wie Leute sowas faszinierend finden können. Da gab's schon wesentlich Faszinierenderes, z.B. die Entdeckung von Homo floresiensis.

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

UBB, Mittwoch, 06.06.2018, 08:58 (vor 2122 Tagen) @ Wallone

Also ob man in diesem Moment darüber nachdenkt.

t

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

stoffel85, Dienstag, 05.06.2018, 22:51 (vor 2123 Tagen) @ Wallone

Salah verletzt sich den nicht eingeklemmten/„drauf abgerollten“ Arm.

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

Wallone, Dienstag, 05.06.2018, 23:18 (vor 2123 Tagen) @ stoffel85

Salah verletzt sich den nicht eingeklemmten/„drauf abgerollten“ Arm.

Ja, klar. Er fällt auf den linken Arm, während Ramos den rechten (eingeklemmten) Arm rüber zieht. Deswegen wurden glaube ich auch Judo-Experten dazu befragt. ;)

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

Voomy, Dienstag, 05.06.2018, 21:51 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Mit schlagfertig kennt sich Ramos ja aus ;)
Im Ernst: Mag sein, dass diese beiden Szenen keine Absicht waren, sondern einfach blöd gelaufen sind. Ramos ist aber generell ein dermaßen widerwärtiger und hochgradig unfairer Spieler, dass er sich solche Verdächtigungen und Beschuldigungen durch sein Lebenswerk mehr als verdient hat.

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 21:57 (vor 2123 Tagen) @ Nolte

Das ist in der Tat der Fall. Er darf sich wirklich nicht wundern, wenn jemand ihm diese Dinge unterstellt. Noch nicht ganz Pepe, aber nahe dran.

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 06.06.2018, 09:23 (vor 2122 Tagen) @ Voomy

Das ist in der Tat der Fall. Er darf sich wirklich nicht wundern, wenn jemand ihm diese Dinge unterstellt. Noch nicht ganz Pepe, aber nahe dran.

Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen beiden...Ramos hätte schon im Halbfinale gegen uns im Rückspiel in Summe 2-3 mal vom Platz fliegen können, ging aber mit gelb nach Hause.

Real hat aber auch im Allgemeinen wenig Pech mit den Schiedsrichtern...

Ramos über Verletzungen von Salah und Karius

hanno29, Dienstag, 05.06.2018, 21:37 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Mit dem Zusatz dass ihm Absicht unterstellt wird kann ich die Aussage besser verstehen. Denn Absicht würde ich Ramos auch nicht unterstellen. Trotzdem sehr unglückliche Formulierung von ihm...

Frage an die Admins:

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 05.06.2018, 19:27 (vor 2123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist es möglich für die nächsten 2 Monate eine eigene Kategorie für die Nationalmannschaft/WM zu erstellen?

Frage an die Admins:

Knolli, Dienstag, 05.06.2018, 21:23 (vor 2123 Tagen) @ Weeman

Gibt es doch theoretisch mit "Fußball live"...soviel Fußball dürfte abseits der WM ja nicht gespielt werden, sei denn hier gibt es glühende MLS-Fans.

Frage an die Admins:

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 05.06.2018, 21:48 (vor 2123 Tagen) @ Knolli

Was fällt denn unter "Fußball live"?
Wenn es möglich ist, würde ich gerne alles um die WM herum hier für mich entfernen.

Frage an die Admins:

Knolli, Dienstag, 05.06.2018, 21:57 (vor 2123 Tagen) @ Weeman

Was fällt denn unter "Fußball live"?

...ich würde vermuten, Fußballspiele die live übertragen werden.

Frage an die Admins:

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 05.06.2018, 21:59 (vor 2123 Tagen) @ Knolli

Dann ist der "Allgemeine Newsschlagzeilen"-Thread immer noch voll.

Frage an die Admins:

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 22:02 (vor 2123 Tagen) @ Weeman

Denke es wäre kein großes Ding, wenn man einfach anfängt jeden Tag einen WM-Thread zu erstellen. Braucht ja nicht gleich ne neue Kategorie. Also nicht nur für den Spieltag an sich, sondern für alles WM bezogene.

Frage an die Admins:

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 05.06.2018, 23:03 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Gerne auch das.

Erste DFB-Pokalrunde wird am Freitagabend ausgelost

Thomas, Dortmund, Dienstag, 05.06.2018, 19:11 (vor 2123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im Anschluss an das Länderspiel zwischen Deutschland und Saudi-Arabien. Losfee: Palina Rojinski (ich muss zu meiner Schande gestehen: ich musste nicht googeln ...)

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/725159/artikel_erste-dfb-pokalrunde-wird-am-freitagabend-ausgelost.html

Erste DFB-Pokalrunde wird am Freitagabend ausgelost

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 06.06.2018, 07:16 (vor 2122 Tagen) @ Thomas

Im Anschluss an das Länderspiel zwischen Deutschland und Saudi-Arabien. Losfee: Palina Rojinski (ich muss zu meiner Schande gestehen: ich musste nicht googeln ...)

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/725159/artikel_erste-dfb-pokalrunde-wird-am-freitagabend-ausgelost.html

Danke dafür, das hätte ich evtl verpasst.

Diese Palina hat mit Udo Lielischkies ne Doku zur WM über Russland gemacht. Die einzige Qualifikation scheint hier aber gewesen zu sein das sie in St. Petersburg geboren wurde und russisch kann. Die dürfen wir jetzt wohl die ganze WM ertragen.

Hr. Lielischkies muss kurz vorm Lynchmord gestanden haben als er mit dieser Dumpfbacke ne Doku machen musste / sollte.

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 05.06.2018, 15:33 (vor 2123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

"DFB-Pressesprecher Jens Grittner trat am Dienstag vor die Journalisten und begründete Özils Fehlen so: Der Arsenal-Profi sei der Meinung, zu seinem umstrittenen Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan schon alles gesagt zu haben."

Frage mich, ob er sich damit einen Gefallen tut. Würde es eher wie Gündogan machen: Mich den Fragen stellen, damit das Thema dann auch irgendwann erledigt ist. Flucht nach vorn war schon immer eine ganz gute Taktik.

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Sandra10, Ort, Mittwoch, 06.06.2018, 06:44 (vor 2122 Tagen) @ Schnippelbohne

Oh Leute,

ich verstehe das nicht warum dass so hochgeputscht wird. Wie oft machen die Jungs Bilder mit Merkel und Co. Ich kann das echt nicht mehr hören. Dann sollen Sie die Einbürgerung von den Migranten lassen, wenn es den deutschen Fussball so stört.

Viele Grüße
Sandra10

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Sandra10, Mittwoch, 06.06.2018, 09:10 (vor 2122 Tagen) @ Sandra10

Hi,

nein.

Viele Grüße
Nolte

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Schnippelbohne, Dienstag, 05.06.2018, 20:15 (vor 2123 Tagen) @ Schnippelbohne

Das ist doch ohnehin alles Quark mit Sauce. Aus meiner Sicht geht die Wahrscheinlichkeit gegen 100, dass die beiden den Erdogan einfach super finden und deshalb das gemacht haben was sie eben gemacht haben
Jetzt tut jeder so, als wenn es irgendwas ändern würde wenn sie einfach ein bisschen um den Brei rumschwurbeln und ihnen irgendwann was aus dem Gesicht fällt mit dem alle leben können - ohne dass eigentlich irgendwas inhaltliches gesagt wurde.
Sie wussten m.E. genau was sie da machen und wussten ziemlich genau welchen Effekt dies auslösen wird:
- Ein satter Dienst am geliebten Präsidenten inkl. Wahlkampfhilfe und öffentlicher Huldigung.
- Eine völlig berechenbare, teilaufheulende deutsche Empöröffentlichkeit die sich schon bald wieder einkriegt und ein Bundes-Jogi der nach kurzem Zeigefinger-Wedeln samt Stab beim zügigen Wogenglätten zur Hand geht.

Ich halte es für ziemlich naiv irgendwas anderes zu glauben.

Von daher stellt sich mir die Frage nach dem Wert dieser ganzen Statements. Diejenigen die die Show verstehen sollten haben es längst und ob alle anderen irgendwas denken oder nicht ist ohnehin total Peng.

Es sollte also im Kern nicht darum gehen was die da jetzt im Nachhinein abhusten sondern darum ob man bereit ist zu akzeptieren, dass die Erdogan einfach geil finden. Sonst macht man sich einfach was vor... so zumindest meine Meinung.

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

FullHD, Dienstag, 05.06.2018, 21:15 (vor 2123 Tagen) @ Caffery

Zumindest Gündogan wurde ja in der Vergangenheit nachgesagt, dass er früher bei Veranstatungen der Gülen-Bewegung oder dieser nahestehenden Organsisationen war. Von daher wäre ich mit solchen Pauschalisierungen a la "die haben Fotos gemacht, weil die den Erdogan alle so dufte finden" immer vorsichtig.

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Blarry, Essen, Dienstag, 05.06.2018, 16:25 (vor 2123 Tagen) @ Schnippelbohne

Frage mich, ob er sich damit einen Gefallen tut. Würde es eher wie Gündogan machen: Mich den Fragen stellen, damit das Thema dann auch irgendwann erledigt ist. Flucht nach vorn war schon immer eine ganz gute Taktik.

Einerseits weiß ich nicht, ob Flucht nach vorn und sich den Fragen zu stellen im Falle von Özils, nunja, spezieller kognitiver und artikulatorischer Disposition so eine gute Idee wäre.

Andererseits weiß man, wie knallhart kontrovers nachfragend der Tross der Gefälligkeitsjournaille der Nationaldiemannschaft die Eier leckt. Wes' Brot ich ess, ...

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 05.06.2018, 17:06 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

Frage mich, ob er sich damit einen Gefallen tut. Würde es eher wie Gündogan machen: Mich den Fragen stellen, damit das Thema dann auch irgendwann erledigt ist. Flucht nach vorn war schon immer eine ganz gute Taktik.


Einerseits weiß ich nicht, ob Flucht nach vorn und sich den Fragen zu stellen im Falle von Özils, nunja, spezieller kognitiver und artikulatorischer Disposition so eine gute Idee wäre.


Schöne Formulierung! :-D

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 16:34 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

Jogi und Bierhoff haben das Thema doch bereits für beendet erklärt. Ganz in Pofalla-Manier.

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 06.06.2018, 10:59 (vor 2122 Tagen) @ Voomy

Pofalla-Manier wäre aber auch gewesen, Özil mitzuteilen, dass man "seine Scheißfresse nicht mehr sehen" könne...

Wäre ja ebenfalls ein nachvollziehbarer Ansatz!

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Schnippelbohne, Dienstag, 05.06.2018, 15:49 (vor 2123 Tagen) @ Schnippelbohne

Generell schon, sehe ich auch so. Während ich allerdings Gündogan zutrauen würde die kritischen Fragen (eventuell nach vorheriger Übung) einigermaßen eloquent und nachvollziehbar beantworten zu können, habe ich bei Özil ehrlich gesagt eher Zweifel. Das soll jetzt keine Häme sein, aber bei etwas komplexeren und emotional aufgeladenen Themen kann man das Ganze mit einer unbedachten oder missverständlichen Äußerung plötzlich noch schlimmer machen. Es würde mich ehrlich gesagt nicht einmal wundern, wenn jemand vom DFB Özil zum Fernbleiben geraten hätte und Gündogan quasi mit in seinem Namen spricht.

Gibt es schon irgendwo Zitate, was Gündogan gesagt hat?

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 05.06.2018, 16:24 (vor 2123 Tagen) @ Nolte

Ja, der Gedanke kam mir auch: Özil wirkt vor Kameras nicht sonderlich wortgewandt. Ggf. hat ihm sein Berater daher auch Redeverbot gegeben, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist bzw. die WM dieses Thema in den Hintergrund drängt.

Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 05.06.2018, 15:45 (vor 2123 Tagen) @ Schnippelbohne

Er ist konsequent. Er hat auch nie von seinem Präsidenten gesprochen. Gündogan hat für mich mit der Aussage eine Grenze überschritten.

Bei Özil war es eher eine Dummheit. Grundsätzlich darf er sich mit jedem treffen und jedem ein Trikot überreichen. Ich muss seinen Umgang nicht toll finden, aber das ist am Ende unwichtig. Özil ist in Deutschland geboren und nur für Deutschland gespielt, auch in den U-Nationalmannschaften.

Khedira darf auch gerne Tunesien besuchen, die Staatsbürgerschaft von denen hat er angeblich auch.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 15:10 (vor 2123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Deren Twitter

War ja auch bei uns im Gespräch. Wenn jetzt noch Sokratis kommt wage ich zumindest mal die Frage, was Emery da genau in der Abwehr vorhat.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 05.06.2018, 18:29 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Quelle: Deren Twitter

War ja auch bei uns im Gespräch. Wenn jetzt noch Sokratis kommt wage ich zumindest mal die Frage, was Emery da genau in der Abwehr vorhat.

Alternativen und andere Spielertypen.
Arsenal hat auch so seine Probleme mit zu wenig Aggressivität und Zweikämpfen.
Dazu gibt es kaum Einwechseloptionen insbesondere in der Abwehr.

In der Innenverteidigung ist man mit Mustafi auch nicht sehr glücklich und man wird wohl nicht so dermaßen viel Investieren können, zumindest in der Sommerpause.

Arsenal können wir so langsam eine Punktekarte ausstellen

DJZigzag, Dienstag, 05.06.2018, 17:10 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

bei 5 Spielern 1 Coffee 2 go oder ein Ryanair gratis Flug nach London zB

Sie machen jetzt scheinbar einen auf Juve 2. ``Gute`` Idee von einem 34 Jährigen in die englische Liga zu gehen. Sind auch ziemlich wenig Spiele pro Jahr.Würde ihn gut gegen Verletzungen versichern...

Ist auch eine Idee , man kauft einfach 30 Ü30 Spieler für kleines Gehalt um die Saison irgendwie rumzubringen

Arsenal können wir so langsam eine Punktekarte ausstellen

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 05.06.2018, 20:11 (vor 2123 Tagen) @ DJZigzag

In welchem CL-Topf sind die eigentlich?

Arsenal können wir so langsam eine Punktekarte ausstellen

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 20:12 (vor 2123 Tagen) @ Timpleton

Edit: Ich glaube ich erkenne Ironie in diesem Forum nicht mehr.

Arsenal können wir so langsam eine Punktekarte ausstellen

bobschulz, MS, Dienstag, 05.06.2018, 19:50 (vor 2123 Tagen) @ DJZigzag

bei 5 Spielern 1 Coffee 2 go oder ein Ryanair gratis Flug nach London zB

Sie machen jetzt scheinbar einen auf Juve 2. ``Gute`` Idee von einem 34 Jährigen in die englische Liga zu gehen. Sind auch ziemlich wenig Spiele pro Jahr.Würde ihn gut gegen Verletzungen versichern...

Ist auch eine Idee , man kauft einfach 30 Ü30 Spieler für kleines Gehalt um die Saison irgendwie rumzubringen

5 Mio netto bei Papa würde ich nicht "kleines Gehalt" nennen. Und ja, der wird erst Samstag 30, aber habe ihn mal zur U30 gezählt, da ja wahrscheinlich der 1.7. Vertragsbeginn ist. :-)

Arsenal können wir so langsam eine Punktekarte ausstellen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 05.06.2018, 20:13 (vor 2123 Tagen) @ bobschulz

Ich wundere mich, warum Papa so günstig sein soll. 17 Mio. wie vom Kicker genannt...finde ich`n Witz.

Arsenal können wir so langsam eine Punktekarte ausstellen

Karak Varn, Dienstag, 05.06.2018, 20:34 (vor 2123 Tagen) @ Karak Varn

Nö, absolut in Ordnung.

Arsenal können wir so langsam eine Punktekarte ausstellen

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 20:14 (vor 2123 Tagen) @ Karak Varn

Ein Jahr Restvertrag, beinahe 30 und hat jetzt in den letzten beiden Saisons nicht gerade durch herausragende Leistung Werbung für sich gemacht.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Tigo, Duisburg, Dienstag, 05.06.2018, 15:50 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Da ist aktuelle ganz schön viel Holzfuß in der Abwehr

Lichtsteiner fix bei Arsenal

beygo, Bayreuth, Dienstag, 05.06.2018, 15:15 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Damit ist dann auch die Frage geklärt, warum er nicht nach Dortmund kommt.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

hanno29, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 15:19 (vor 2123 Tagen) @ beygo

Damit ist dann auch die Frage geklärt, warum er nicht nach Dortmund kommt.

die Frage wurde ja schon früher geklärt, Favre wollte ihn nicht. Mislintat hat dann die Ohren gespitzt und sich einen weiteren Ü30er geangelt.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

beygo, Bayreuth, Dienstag, 05.06.2018, 15:21 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Wo steht das denn mit Favre? Hat er das so gesagt?

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Tigo, Duisburg, Dienstag, 05.06.2018, 15:49 (vor 2123 Tagen) @ beygo

Hat Lichtensteiner sogar selbst in irgend einer Zeitung bestätigt.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

beygo, Bayreuth, Dienstag, 05.06.2018, 16:01 (vor 2123 Tagen) @ Tigo

Hat Lichtensteiner sogar selbst in irgend einer Zeitung bestätigt.

Ich erinnere mich, ja. "Wir haben nicht zueinander gefunden" oder so ;) Das mit dem Veto Favres ist an anderer Stelle (nicht im kicker) noch mit einem Fragezeichen versehen ... kann daran gescheitert sein, muss aber nicht. Ich sehe es so, dass das Angebot Arsenals einfach besser war und der BVB aus diesem Grund immer noch auf der Suche nach einem RV ist.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Smeller, Dortmund, Dienstag, 05.06.2018, 19:30 (vor 2123 Tagen) @ beygo

Wobei ich einen Transfer von Lichtsteiner sowieso seltsam gefunden hätte. Wir holen uns einen 35jährigen, weil unser 33jährige nicht mehr alle Spiele machen kann.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Blarry, Essen, Dienstag, 05.06.2018, 19:46 (vor 2123 Tagen) @ Smeller

Wenn die beiden sich ergänzen, warum nicht? Wobei Lichtsteiner und Piszczek beide natürlich zu den defensiveren Spielern auf dieser Position zählen; Piszczek plus Dani Alves (analog in London: Lichtsteiner und Bellerin) hingegen wäre schon ziemlich lässig. Trotz prähistorischem Altersschnitt.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 05.06.2018, 21:07 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

Wenn die beiden sich ergänzen, warum nicht? Wobei Lichtsteiner und Piszczek beide natürlich zu den defensiveren Spielern auf dieser Position zählen; Piszczek plus Dani Alves (analog in London: Lichtsteiner und Bellerin) hingegen wäre schon ziemlich lässig. Trotz prähistorischem Altersschnitt.

Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte.

(Otto Rehhagel, Fußballphilosoph)

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Smeller, Dortmund, Dienstag, 05.06.2018, 22:05 (vor 2123 Tagen) @ Will Kane

Das sagt man gerne mal vor der Saison, wenn dann aber beide Opas wegen Alterswehwehchen ausfallen, ist das ganz schnell vergessen.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 06.06.2018, 00:57 (vor 2122 Tagen) @ Smeller

Das sagt man gerne mal vor der Saison, wenn dann aber beide Opas wegen Alterswehwehchen ausfallen, ist das ganz schnell vergessen.

War jetzt nicht ganz so ernst gemeint... ;-)

Wobei es ja durchaus europäische Spitzenclubs wie eben Juve gibt, deren Defensive die gelebte Gerontokratie ist. Und die Juve-Defensive gehört nicht zu den schlechtesten...

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 05.06.2018, 19:34 (vor 2123 Tagen) @ Smeller

Wobei ich einen Transfer von Lichtsteiner sowieso seltsam gefunden hätte. Wir holen uns einen 35jährigen, weil unser 33jährige nicht mehr alle Spiele machen kann.

Zwei Spieler in Altersteilzeit für eine Position.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

hanno29, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 15:23 (vor 2123 Tagen) @ beygo

Wo steht das denn mit Favre? Hat er das so gesagt?

ging vor ca 2 Wochen durch die Presse

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Freyr, Dienstag, 05.06.2018, 15:23 (vor 2123 Tagen) @ beygo
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 05.06.2018, 15:26

Wo steht das denn mit Favre? Hat er das so gesagt?

kicker. Favre hat sein Veto eingelegt
Die schweizer Blick berichtete ebenso.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Voomy, Dienstag, 05.06.2018, 15:12 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Quelle: Deren Twitter

War ja auch bei uns im Gespräch. Wenn jetzt noch Sokratis kommt wage ich zumindest mal die Frage, was Emery da genau in der Abwehr vorhat.

Das ist so dermaßen witzig! Und da ist wirklich der Mislintat unterwegs? Unkreativer als die kann man ja gar nicht sein in Sachen Transfers...

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Blarry, Essen, Dienstag, 05.06.2018, 16:35 (vor 2123 Tagen) @ Djerun

Der Mislintat soll nicht kreativ sein, sondern einen der härtesten Umbrüche der Premier-League-Geschichte so sanft wie möglich abfedern und dem neuen Trainer einen Kader zusammenstellen, mit dem man seriös durch eine potenziell richtig schwierige Saison kommt. Wie naiv wäre es bitte, den Kader mit 17jährigen vollzustopfen anstatt die gestandenen Haudegen zu holen, die es in dieser Situation braucht?

Lichtsteiner fix bei Arsenal

hanno29, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 16:46 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

Der Mislintat soll nicht kreativ sein, sondern einen der härtesten Umbrüche der Premier-League-Geschichte so sanft wie möglich abfedern und dem neuen Trainer einen Kader zusammenstellen, mit dem man seriös durch eine potenziell richtig schwierige Saison kommt. Wie naiv wäre es bitte, den Kader mit 17jährigen vollzustopfen anstatt die gestandenen Haudegen zu holen, die es in dieser Situation braucht?

Pep, als neuer Trainer, hat innerhalb von 2 Jahren mal richtig durchgewischt und sich einen Kader zusammengebastelt, wie Kloppo auch, und dabei nicht auf alte Haudegen gesetzt, die schon längst übern Zenit sind. Müssen ja keine 17 Jährige sein, aber Anfang Mitte 20 und nicht Ü30.

Wenn es klappt und Arsenal untern den Top 4 mal wieder landet - Hut ab, aber die Fantasie fehlt mir, dass sie so Schritt halten können, denn die anderen schlafen nicht. Sollte es so nicht funktionieren und Arsenal spielt wieder unter ferner liefen, gibt es 2019 den "Mixit"

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Blarry, Essen, Dienstag, 05.06.2018, 16:56 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Ist nur nicht praktikabel, Arsenal mit einem Manchester City zu vergleichen das über unbegrenzte Mittel verfügt, oder einem Borussia Dortmund, das mit einem Platz unter den ersten zehn zufrieden gewesen wäre.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

hanno29, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 17:04 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

Ist nur nicht praktikabel, Arsenal mit einem Manchester City zu vergleichen das über unbegrenzte Mittel verfügt, oder einem Borussia Dortmund, das mit einem Platz unter den ersten zehn zufrieden gewesen wäre.

Man kann es aber mit Liverpool vergleichen, Wenger hat die letzten Jahre nicht mit dem Geld um sich geworfen und wenn sie einen Umbruch vollziehen, müssen sie halt mal die Geldbörsen öffnen, dazu haben sie doch auch noch einen potenten Geldgeber im Rücken. Sich ablösefreie und günstige Profis zu holen, die kurz vorm Karriereende stehen, kann man sich evtl. noch in der BL erlauben, aber die PL ist so hart umkämpft, da sehe ich Arsenal so noch weiter hintendran.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 17:06 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Das kolporierte Transferbudget ohne Verkäufe liegt bei Arsenal in diesem Jahr bei 60 Millionen. Kroenke mag es nicht zu viel Geld in den Verein zu investieren. Ist ja schon ein Running Gag gewesen, dass man im Winter mal die Schatullen geöffnet hat, weil selbst der Geizhals drüben in den USA verstanden hat, dass er gerade sein Spielzeug kaputtspart.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Smeller, Dortmund, Dienstag, 05.06.2018, 19:32 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Das kolporierte Transferbudget ohne Verkäufe liegt bei Arsenal in diesem Jahr bei 60 Millionen. Kroenke mag es nicht zu viel Geld in den Verein zu investieren. Ist ja schon ein Running Gag gewesen, dass man im Winter mal die Schatullen geöffnet hat, weil selbst der Geizhals drüben in den USA verstanden hat, dass er gerade sein Spielzeug kaputtspart.

Dann wird sich Arsenal wohl mit der EL in der Zukunft abfinden müssen.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

pine59, Heidelberg, Dienstag, 05.06.2018, 21:59 (vor 2123 Tagen) @ Smeller

Wenn wir die CL-Quali nicht packen, müssen wir dann eigentlich EL gegen Arsenal spielen ?

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 06.06.2018, 11:37 (vor 2122 Tagen) @ pine59

Wenn wir die CL-Quali nicht packen, müssen wir dann eigentlich EL gegen Arsenal spielen ?

Wie oft den noch, wir sind für die CL qualifiziert.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Blarry, Essen, Mittwoch, 06.06.2018, 11:58 (vor 2122 Tagen) @ Garum

Mit so viel an Arroganz grenzender Selbstverständlichkeit sollten wir nicht an die Quali herangehen. In der Qualifikationsrunde warten immerhin Schwergewichte wie Valencia, Inter Mailand und Olympique Lyon. Das wird alles andere als ein Selbstläufer.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

pine59, Heidelberg, Mittwoch, 06.06.2018, 18:54 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Arsenal nicht ? Oder spielen die EL-Quali ? Ich bin verwirrt.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 16:50 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Ich denke nicht dass es hier alleine Mislintat ist, der seine Wunschleute jetzt nach London holt. Wenn wir uns mal Unai Emerys Sevilla von 2013 - 2016 angucken, passen Leute wie Sokratis und Lichtsteiner perfekt in das Konzept. Da wird den Arsenal Fans aber noch viel Spaß blühen, wenn sie vom Wenger'schen Jugendfußball zum Emery'schen Treter- und Bolzfußball umerzogen werden. Man darf nie vergessen dass Emery es sogar geschafft einen Neymar furchtbar unattraktiven Fußball spielen zu lassen. Erfolgreich - aber grausam.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Tigo, Duisburg, Dienstag, 05.06.2018, 16:59 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Abwehr aus Kolasinac-Mustafi-Papa-Lichtensteiner

Ist schon ganz schönes Geholze. Zugegeben gibt's gerade auf den AV auch noch spielerische Lösungen mit den beiden Spaniern. Aber trotzdem davor mit Xhaka sicher auch kein Kind von traurigkeit.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 17:03 (vor 2123 Tagen) @ Tigo

Mustafi schicken sie wohl weg. Aber ich hatte ganz vergessen dass Kolasinac da ja auch spielt. Vielleicht lassen sie das mit Mustafi lieber, die werden regelmäßig Rotsperren haben.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 05.06.2018, 16:58 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Unai Emery hat einen großen Vorteil, und das ist Auba.
Wenn die Saison einigermaßen normal läuft, ist der immer für 20 Tore gut.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Tigo, Duisburg, Dienstag, 05.06.2018, 17:04 (vor 2123 Tagen) @ Johannes

Das ist aber auch nur ein Vorteil, wenn die Konkurrenz nicht so torgefährliche Spieler hâtte: Lukakau, Salah/Mane/Firminoh, Kane etc

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 05.06.2018, 17:11 (vor 2123 Tagen) @ Tigo

Das ist aber auch nur ein Vorteil, wenn die Konkurrenz nicht so torgefährliche Spieler hâtte: Lukakau, Salah/Mane/Firminoh, Kane etc

Vorteil insofern, als das Auba schon da ist.
Alexis Sanchez war bei Arsenal zwar auch jahrelang internationale Klasse, ich halte aber die Offensive mit Auba für gefährlicher.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

hanno29, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 17:14 (vor 2123 Tagen) @ Johannes

Das ist aber auch nur ein Vorteil, wenn die Konkurrenz nicht so torgefährliche Spieler hâtte: Lukakau, Salah/Mane/Firminoh, Kane etc


Vorteil insofern, als das Auba schon da ist.
Alexis Sanchez war bei Arsenal zwar auch jahrelang internationale Klasse, ich halte aber die Offensive mit Auba für gefährlicher.

Dann muss Auba aber auch mal gegen die Großen treffen, bisher klappte es nur gegen die kleineren Clubs in der PL. Ohne Siege gegen Tottenham, City, United, Liverpool, Chelsea, wird das auch 2019 nix.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 05.06.2018, 17:34 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Das ist aber auch nur ein Vorteil, wenn die Konkurrenz nicht so torgefährliche Spieler hâtte: Lukakau, Salah/Mane/Firminoh, Kane etc


Vorteil insofern, als das Auba schon da ist.
Alexis Sanchez war bei Arsenal zwar auch jahrelang internationale Klasse, ich halte aber die Offensive mit Auba für gefährlicher.


Dann muss Auba aber auch mal gegen die Großen treffen, bisher klappte es nur gegen die kleineren Clubs in der PL. Ohne Siege gegen Tottenham, City, United, Liverpool, Chelsea, wird das auch 2019 nix.

Es ist ja im Prinzip egal gegen wen man die Punkte macht, hauptsache es sind am Ende genug.;-)
In der vorletzten Saison hat Liverpool die meisten Punkte der 6 großen Vereine untereinander geholt.
Dafür haben sie dann in Robin-Hood-Manier die Punkte wieder an die kleinen verteilt.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Voomy, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 17:03 (vor 2123 Tagen) @ Johannes

Ja, nur kannst du selbst mit einem 36 Tore Salah mit Pech bis zum vorletzten Spieltag um die Top 4 zittern. 20 Tore sind in England halt eher so durchschnittlich. Muss Auba es mal ablegen, zum Anfang der Rückrunde abzutauchen.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 05.06.2018, 17:27 (vor 2123 Tagen) @ Voomy

Kämpfen müssen in England alle um unter die Top 4 zu kommen, außer City in dieser Saison.
Es sind nunmal 6 Vereine auf einem sehr hohen Level.
Wobei man abwarten muss wie es bei Chelsea in der neuen Saison weitergeht.

Lichtsteiner fix bei Arsenal

Voomy, Dienstag, 05.06.2018, 15:31 (vor 2123 Tagen) @ Djerun

Bei uns hat er jahrelang die Transferstrategie der Leverkusener kopiert und denen kurz vor knapp die geplanten Neuverpflichtungen weggeschnappt ;)

Lichtsteiner fix bei Arsenal

hanno29, Berlin, Dienstag, 05.06.2018, 16:37 (vor 2123 Tagen) @ Nolte

Bei uns hat er jahrelang die Transferstrategie der Leverkusener kopiert und denen kurz vor knapp die geplanten Neuverpflichtungen weggeschnappt ;)

und zum Schluß sogar noch die alten Haudegen, wie Castro und Toprak.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln