schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 02.06.2018, 14:28 (vor 2148 Tagen)

Von 14Uhr bis 16Uhr Live und in Farbe auf WDR:
Rot-Weiß-Essen 3 gegen SC Frintrop 3
Kreisliga C

Irgendwelche Länderspiele sollen ja heute auch noch stattfinden :-D

Fußball am Samstag

Sandra10, Ort, Montag, 04.06.2018, 10:49 (vor 2146 Tagen) @ Rupo

Hi,

da kann man sich auch mal die Zeit nehmen und die Jugendmannschaften vom Ort anschauen. Auch gut.

Viele Grüße
Sandra10

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 02.06.2018, 23:32 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

das ich diejenigen verstehe die sich dem Hype der Nationalmannschaft/EM/WM
entsagt haben.

Bei mir hat es gedauer, aber jetzt verstehe ich euch.

Ich bin übersättigt, leider.

Meine Familie freut es, und ich freue mich auf eine Fastenzeit bis zum Bundesliga-
start.

SgG Bones

War Länderspiel?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 09:05 (vor 2147 Tagen) @ BONES

Sorry, die Nationalmannschaft geht mir seit rund 2006 ziemlich am Allerwertesten vorbei. Den selbstverliebten Pfau da auf der Bank muss ich mir nicht antun. Ich mache da lieber was sinnvolles. Zum Beispiel über einen 6-0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt zu schreiben. Das ist Produktiver als sich das Spiel anzugucken.

:-)

Gruß

CHS

War Länderspiel?

herrNick, Sonntag, 03.06.2018, 19:57 (vor 2147 Tagen) @ CHS

Ich bin dafür dass wir bei den WM Spielen jeweils zwei Threads haben. Einen für die Leute, die sich auskotzen möchten und einen für die, die es interessiert.

War Länderspiel?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 03.06.2018, 20:24 (vor 2147 Tagen) @ herrNick

Ich bin ja eher der Meinung, dass das zentrale Element dieses Forums Borussia Dortmund ist und nicht der DFB bzw seine Mannschaft. Niemand muss Fan dieses Teams sein (im Gegenteil), deshalb sollte man es auch aushalten können, dass manche Fans einfach das Kotzen kriegen, wenn die wandelnde Powerpoint-Folie Bierhoff und sein treuer Dackel Löw wieder ihr gruseliges TV-Unwesen treiben dürfen. Wer das nicht aushält, wäre wohl gut beraten, sich für die 4 Wochen Weltmeisterschaft ein Forum zu suchen, in dem Interessierte über das Thema diskutieren. Verstehe nicht wirklich, woher dieser Anspruch an ein Forum kommt, das sich in erster Linie mit Borussia Dortmund beschäftigt.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee zu schreiben: "Ey Leute, ich finde die Bayern ganz cool und ich weiß, dass ihr die alle nicht leiden könnt, aber lästert doch bitte im heutigen CL-Thread nicht über sie. Vielen Dank".

War Länderspiel?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 20:44 (vor 2147 Tagen) @ Ravenga

Warum beschäftigen sich Menschen, die wegen etwas "das Kotzen kriegen", mit eben jenem? Wäre ignorieren, auf allen Kanälen, nicht das Sinnvollste?

Nationalelf-Hasser sind tatsächlich noch nerviger geworden als Schland-Fans. Und das muss etwas heißen.

SGG Marianne

War Länderspiel?

Sauerländer92, Sonntag, 03.06.2018, 22:06 (vor 2147 Tagen) @ yellowmarianne

Nationalelf-Hasser sind tatsächlich noch nerviger geworden als Schland-Fans.

+1

Ich finde auch nicht alles super, was beim DFB bzw. im Weltfussball so passiert, aber während einer WM (oder auch EM) ist dieses Forum wirklich unerträglich.

War Länderspiel?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 03.06.2018, 20:47 (vor 2147 Tagen) @ yellowmarianne

Ich werde dich beim nächsten CL-Spielthread der Bayern an deine Worte erinnern. Da läuft es doch nicht anders ab, man findet die Akteure dort einfach unsympathisch und lässt Dampf ab. Klar kann man "das Nervige" auch ignorieren, aber so funktioniert Fußball nicht.

War Länderspiel?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 20:59 (vor 2147 Tagen) @ Ravenga

Die Bauern und die Blauen mag hier niemand, das ist etwas anderes. Bei der Nationalelf und Sommerturnieren wirst du hier keinen solch generellen Konsens finden. Oder muss man automatisch contra DFB sein, weil man pro BVB ist?

SGG Marianne

War Länderspiel?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 03.06.2018, 21:23 (vor 2147 Tagen) @ yellowmarianne

Was denn für'n Konsens? Was die anderen denken ist mir ziemlich egal, du kannst schlicht und ergreifend nicht verlangen, dass alle User in diesem Schwatzgelb (!)-Forum die Nationalmannschaft genauso toll finden wie du, also leb mit dem einen oder anderen launischen Kommentar. Wenn du das nicht willst, bist du für die WM wohl besser in einem Forum aufgehoben, dass sich explizit der deutschen Nationalmannschaft widmet.

War Länderspiel?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 21:34 (vor 2147 Tagen) @ Ravenga

Was denn für'n Konsens? Was die anderen denken ist mir ziemlich egal, du kannst schlicht und ergreifend nicht verlangen, dass alle User in diesem Schwatzgelb (!)-Forum die Nationalmannschaft genauso toll finden wie du, also leb mit dem einen oder anderen launischen Kommentar. Wenn du das nicht willst, bist du für die WM wohl besser in einem Forum aufgehoben, dass sich explizit der deutschen Nationalmannschaft widmet.

1. wer verlangt das?
2. woher willst du wissen, wie ich die Nationalelf finde?

SGG Marianne

War Länderspiel?

yellowmarianne, Sonntag, 03.06.2018, 20:47 (vor 2147 Tagen) @ yellowmarianne

Warum beschäftigen sich Menschen, die wegen etwas "das Kotzen kriegen", mit eben jenem? Wäre ignorieren, auf allen Kanälen, nicht das Sinnvollste?

Nationalelf-Hasser sind tatsächlich noch nerviger geworden als Schland-Fans. Und das muss etwas heißen.

SGG Marianne

Naja warum Kommentieren BVB Hasser ( so wirkt es bei manchen, da nie was positives kommt ) BVB Threads?

Ist dasselbe. Du regst dich ja über jeden 2. Transfer auf, ist nicht besser finde ich.

War Länderspiel?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 21:02 (vor 2147 Tagen) @ Kaiser23

Hier sind alle BVB Fans, deswegen wird emotional über den BVB diskutiert. Hier sind auch alle Anti-Blau, darum wird auch über die gesprochen, falls da mal irgendetwas los ist.
Bei anderen Themen, wo keine solch übereinstimmende Grundhaltung da ist, macht so ein Forum kein Sinn. Da zerstören die Miesmacher den anderen die Sache.

SGG Marianne

War Länderspiel?

yellowmarianne, Sonntag, 03.06.2018, 21:06 (vor 2147 Tagen) @ yellowmarianne

Hier sind alle BVB Fans, deswegen wird emotional über den BVB diskutiert. Hier sind auch alle Anti-Blau, darum wird auch über die gesprochen, falls da mal irgendetwas los ist.
Bei anderen Themen, wo keine solch übereinstimmende Grundhaltung da ist, macht so ein Forum kein Sinn. Da zerstören die Miesmacher den anderen die Sache.

SGG Marianne

Hier gibt es halt User die nur am rummotzen sind wenn es um den BVB geht, die nerven auch gewaltig, aber da sie gegen keine Forumsregeln verstoßen kann man wenig machen. Manchmal kann man Dinge auch für sich behalten und nix schreiben, geht sowohl bei N11 Themen als auch bei BVB Themen oder anderen Themen so.

War Länderspiel?

herrNick, Sonntag, 03.06.2018, 20:50 (vor 2147 Tagen) @ Kaiser23

Naja warum Kommentieren BVB Hasser ( so wirkt es bei manchen, da nie was positives kommt ) BVB Threads?

Ist dasselbe. Du regst dich ja über jeden 2. Transfer auf, ist nicht besser finde ich.

??? Das ist doch das exakte Gegenteil. Man kann glühender BVB Fan sein und genau deshalb die Transferpolitik kritisieren.

War Länderspiel?

herrNick, Sonntag, 03.06.2018, 20:52 (vor 2147 Tagen) @ herrNick

Naja warum Kommentieren BVB Hasser ( so wirkt es bei manchen, da nie was positives kommt ) BVB Threads?

Ist dasselbe. Du regst dich ja über jeden 2. Transfer auf, ist nicht besser finde ich.


??? Das ist doch das exakte Gegenteil. Man kann glühender BVB Fan sein und genau deshalb die Transferpolitik kritisieren.

Und trotzdem nervt es. Man könnte es da ja auch für sich behalten oder? Hier gibt es ja einige die nie ein gutes Haar an dem BVB, seine Mitarbeiter und Fans lassen, die nerven auch gewaltig.

War Länderspiel?

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.06.2018, 20:51 (vor 2147 Tagen) @ herrNick

Naja warum Kommentieren BVB Hasser ( so wirkt es bei manchen, da nie was positives kommt ) BVB Threads?

Ist dasselbe. Du regst dich ja über jeden 2. Transfer auf, ist nicht besser finde ich.


??? Das ist doch das exakte Gegenteil. Man kann glühender BVB Fan sein und genau deshalb die Transferpolitik kritisieren.

Bei einigen artet das aber nur noch in "gegen alles" aus, da liest man keinen positiven Kommentar, ob gegen die Mannschaft, Funktionäre, oder was auch immer. Alles ist schlecht

War Länderspiel?

hanno29, Sonntag, 03.06.2018, 20:53 (vor 2147 Tagen) @ hanno29

Naja warum Kommentieren BVB Hasser ( so wirkt es bei manchen, da nie was positives kommt ) BVB Threads?

Ist dasselbe. Du regst dich ja über jeden 2. Transfer auf, ist nicht besser finde ich.


??? Das ist doch das exakte Gegenteil. Man kann glühender BVB Fan sein und genau deshalb die Transferpolitik kritisieren.


Bei einigen artet das aber nur noch in "gegen alles" aus, da liest man keinen positiven Kommentar, ob gegen die Mannschaft, Funktionäre, oder was auch immer. Alles ist schlecht

Das meine ich. Da fragt man sich warum, BVB Fan (sofern der oder die es wirklich ist) ?

War Länderspiel?

todesbrei, Copitz, Sonntag, 03.06.2018, 21:06 (vor 2147 Tagen) @ Kaiser23

Ich will nicht wissen wieviel Blaue hier ihr Unwesen treiben

War Länderspiel?

todesbrei, Sonntag, 03.06.2018, 21:29 (vor 2147 Tagen) @ todesbrei

Ich will nicht wissen wieviel Blaue hier ihr Unwesen treiben

Zuviele das wird es wohl sein. Aber sind es wirklich BVB Fans, wäre es nicht besser. Ich selber habe auch oft gepöbelt gegen Watzke, BVB Fans, Cramer aber wenn etwas gut ist sage ich es auch.

War Länderspiel?

herrNick, Sonntag, 03.06.2018, 20:39 (vor 2147 Tagen) @ Ravenga

Aber hier wird doch auch jedes CL Spiel diskutiert, selbst wenn der BVB sich schon lange dort verabschiedet hat. Weil das eben auch ein Platz ist um sich über Fußball auszutauschen. Und ich möchte dir dein Vergnügen ja gar nicht nehmen dich darüber auszukotzen.

War Länderspiel?

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.06.2018, 20:30 (vor 2147 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 03.06.2018, 20:34

Ich bin ja eher der Meinung, dass das zentrale Element dieses Forums Borussia Dortmund ist und nicht der DFB bzw seine Mannschaft. Niemand muss Fan dieses Teams sein (im Gegenteil), deshalb sollte man es auch aushalten können, dass manche Fans einfach das Kotzen kriegen, wenn die wandelnde Powerpoint-Folie Bierhoff und sein treuer Dackel Löw wieder ihr gruseliges TV-Unwesen treiben dürfen. Wer das nicht aushält, wäre wohl gut beraten, sich für die 4 Wochen Weltmeisterschaft ein Forum zu suchen, in dem Interessierte über das Thema diskutieren. Verstehe nicht wirklich, woher dieser Anspruch an ein Forum kommt, das sich in erster Linie mit Borussia Dortmund beschäftigt.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee zu schreiben: "Ey Leute, ich finde die Bayern ganz cool und ich weiß, dass ihr die alle nicht leiden könnt, aber lästert doch bitte im heutigen CL-Thread nicht über sie. Vielen Dank".

Sind der Fc Bayern und die Mannschaft nicht ein und dasselbe? Der Rest, der sich da rumtreibt, ist doch nur Beifang!

+1

Ravenga, Sonntag, 03.06.2018, 20:26 (vor 2147 Tagen) @ Ravenga

So ist es.

wo Du gerade sagst "geht mir am Arsch vorbei"

Thomas, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 10:33 (vor 2147 Tagen) @ CHS

Ich glaube, das könnte eine schwere Forumszeit, während der diesjährigen WM werden. Die Zahl der Ablehner (aus div. Gründen) wird oder ist größer als sonst. Und es gibt die Leute, die sich trotzdem an dem Turnier erfreuen. Da könnte vielleicht die ein oder andere Front aufeinander prallen.
Ich für meinen Teil werde es so halten: ich gucke es nicht und dann halte ich auch meinen Mund hier.

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

Thomas, Sonntag, 03.06.2018, 11:24 (vor 2147 Tagen) @ Thomas

Man muss heutzutage halt oftmals jedem mitteilen, dass man das scheisse findet und man sich nicht dafür interessiert. Scheinbar ist das Interesse dennoch so groß, um sich wenigstens in den Threads den anderen mitteilen zu müssen und jedem diese äußerst wichtige Nachricht auf die Nase zu reiben.

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 03.06.2018, 13:01 (vor 2147 Tagen) @ Tsubasa09

Allein, dass du so etwas schreibst, zeugt ja schon von Mitteilungsbedürfnis ;)

Ich für meinen Teil werde die Spiele sehen, sofern es nicht mit meinen flexiblen Arbeitszeiten zusammenfällt.

Diesen ganzen Putin-Spektakel-Verzicht finde ich affig. Beruflich war ich schon ein paar Mal in Russland und man glaubt es kaum, die Leute denken dort schon recht differenziert und freuen sich einfach auf das Ereignis.

Aber wer sich lieber in seiner Bude, am Strand oder an der Trinkhalle die Ohren zuhält, soll dies tun. Ich bin kein Fan der N11, aber bin auch nicht zwangsläufig immer für den Gegner.

Fanmeilen und Public Viewing finde ich gruselig. Dabei stören mich in erster Linie nicht einmal die „Eventis“, sondern vielmehr die besoffenen Halbstarken und die z.T. ausufernden (mitunter rassistischen) Pöbeleien. Außerdem schaue ich Fußballspiele lieber mit weiteren Experten, die in der Lage sind, taktische Ausrichtungen zu erkennen und mit denen vernünftig diskutiert werden kann. Ok, und Frauen werden ebenfalls geduldet :)

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 03.06.2018, 14:38 (vor 2147 Tagen) @ guy_incognito

Diesen ganzen Putin-Spektakel-Verzicht finde ich affig.

Fanmeilen und Public Viewing finde ich gruselig. Dabei stören mich in erster Linie nicht einmal die „Eventis“, sondern vielmehr die besoffenen Halbstarken und die z.T. ausufernden (mitunter rassistischen) Pöbeleien.


FYI: Da passt was in deiner Argumentation nicht so ganz zusammen.

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 12:45 (vor 2147 Tagen) @ Tsubasa09

Man muss heutzutage halt oftmals jedem mitteilen, dass man das scheisse findet und man sich nicht dafür interessiert. Scheinbar ist das Interesse dennoch so groß, um sich wenigstens in den Threads den anderen mitteilen zu müssen und jedem diese äußerst wichtige Nachricht auf die Nase zu reiben.

hehe - Danke für die Warnung.
Da weiß man dann schon gleich was hier so abgehen wird ; )

Auch wenn die (WM oder EM) Euphorie nicht mehr ganz so groß ist wie früher - wo ja eh alles besser war - erlaube ich mir trotzdem extra frei genommen zu haben, nur um diese komplette WM auf dem heimischen Sofa verfolgen zu können.

Damit ist die mögliche Karriere als Kommerz entsagender "Besser-Fan" natürlich schon vorab zum scheitern verurteilt, aber man kann eh nicht alles haben.

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 03.06.2018, 14:32 (vor 2147 Tagen) @ Shermi09nator

Damit ist die mögliche Karriere als Kommerz entsagender "Besser-Fan" natürlich schon vorab zum scheitern verurteilt, aber man kann eh nicht alles haben.

Genau. An der kommenden WM ist einzig und allein der Kommerz scheiße.
Du hast es verstanden.

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

FullHD, Sonntag, 03.06.2018, 14:34 (vor 2147 Tagen) @ Weeman

Bleibt nurnoch die Frage, Kommerz oder doch Neuer als Nr1?

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 15:50 (vor 2147 Tagen) @ FullHD

Bleibt nurnoch die Frage, Kommerz oder doch Neuer als Nr1?

Tja. Fragen über Fragen.


Die Spannung steigt.......morgen wird uns Jogi die Antwort liefern.

P.S Keine Macht den Kommerz, herrje.

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

Pete H., Sonntag, 03.06.2018, 11:44 (vor 2147 Tagen) @ Tsubasa09

Danke! :)

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 11:29 (vor 2147 Tagen) @ Tsubasa09

Man muss heutzutage halt oftmals jedem mitteilen, dass man das scheisse findet und man sich nicht dafür interessiert. Scheinbar ist das Interesse dennoch so groß, um sich wenigstens in den Threads den anderen mitteilen zu müssen und jedem diese äußerst wichtige Nachricht auf die Nase zu reiben.

Ein wichtiger Punkt.
Ich finde, das Überflüssigste, was man in einem Diskussionsforum posten kann kann, ist der Kommentar, dass einem das Thema überhaupt nicht interessiert.

Dazu muss man schon verdammt viel Langeweile haben.

SGG
Klopfer

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 11:46 (vor 2147 Tagen) @ Klopfer

Man muss heutzutage halt oftmals jedem mitteilen, dass man das scheisse findet und man sich nicht dafür interessiert. Scheinbar ist das Interesse dennoch so groß, um sich wenigstens in den Threads den anderen mitteilen zu müssen und jedem diese äußerst wichtige Nachricht auf die Nase zu reiben.


Ein wichtiger Punkt.
Ich finde, das Überflüssigste, was man in einem Diskussionsforum posten kann kann, ist der Kommentar, dass einem das Thema überhaupt nicht interessiert.

Dazu muss man schon verdammt viel Langeweile haben.

SGG
Klopfer

Hm. Ja. Im Grunde teilt man ja nur mit, dass man nichts mitzuteilen hat und auch kein Interesse an vertiefenden Gesprächen. Möglicherweise ist es aber auch ein Stück weit der menschliche Drang, andere davon zu überzeugen, dass dieses oder jenes absolut kacke ist und man es am besten ignoriert. Quasi eine passive Kritik. Bei der N11 kann ich diesen Drang nachvollziehen, dennoch hast du mit deinem Punkt recht.

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 03.06.2018, 12:16 (vor 2147 Tagen) @ FourrierTrans

Ich nenne solche Leute gerne Nationalmannschaftsveganer. Ein ähnlich großes Mitteilungsbedürfnis, wie scheiße es doch ist Fleisch zu essen / N11 zu gucken ist jedenfalls vorhanden.

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 03.06.2018, 12:16 (vor 2147 Tagen) @ FourrierTrans

Ist das nicht sogar ein Paradoxon, mitzuteilen, dass einen das Spiel nicht interessiert? Dadurch drückt man doch gerade das Gegenteil aus, dass man sich eben doch damit beschäftigt und darüber diskutieren möchte. Themen, die die Mehrzahl im Forum nicht interessieren, werden normalerweise durch nicht Beachtung abgestraft...

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

Knolli, Sonntag, 03.06.2018, 12:10 (vor 2147 Tagen) @ FourrierTrans

Etwas aktiv scheiße finden ist ja gerade das Gegenteil von 'ist mir wurscht'.

Vor allem ist die Zahl derer, die sich mitteilen müssen, enorm gewachsen.

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 12:12 (vor 2147 Tagen) @ Knolli

Etwas aktiv scheiße finden ist ja gerade das Gegenteil von 'ist mir wurscht'.

Es sei denn, man sagt das nur so, um Desinteresse zu bezeugen, obwohl man es doch aktiv scheisse findet. Weil das "aktiv scheisse" finden schon zu viel Aufmerksamkeit für Thema XY wäre. ;)

wo Du gerade sagst "geht mir am Arsch vorbei"

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.06.2018, 10:53 (vor 2147 Tagen) @ Thomas

Sehe ich genau wie du. Mich interessiert die WM nicht, aber man kann ja desinteressiert sein ohne dafür versuchen zu müssen alle Anderen die sich darauf freuen bekehren zu wollen. Ich schaue mir dafür meist alle Vorbereitungsspiele auf die neue Saison an oder auch die wie diese Saison, nach der Saison, da meinten ja auch Leute, sie müßten jetzt da die Interessierten darauf hinweisen, dass man sich sowas doch nicht antuen soll oder dass man verrückt sei, wenn man dies täte. Soll doch jeder machen wie er/sie/es mag, aber laßt doch die anderen Leute, die sich für was Anderes entschieden haben in Ruhe.

wo Du gerade sagst "geht mir am Arsch vorbei"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 10:48 (vor 2147 Tagen) @ Thomas

Ich glaube, das könnte eine schwere Forumszeit, während der diesjährigen WM werden. Die Zahl der Ablehner (aus div. Gründen) wird oder ist größer als sonst. Und es gibt die Leute, die sich trotzdem an dem Turnier erfreuen. Da könnte vielleicht die ein oder andere Front aufeinander prallen.
Ich für meinen Teil werde es so halten: ich gucke es nicht und dann halte ich auch meinen Mund hier.

Schlimmer als die Pro- und Contra-Tuchel-Diskussionen hier kann es nicht werden. Ich werde mich ebenfalls aus der Diskussion raushalten. Zumindest mehr oder weniger. :-)

Gruß

CHS

wo Du gerade sagst "geht mir am Arsch vorbei"

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 03.06.2018, 13:22 (vor 2147 Tagen) @ CHS

Ich glaube, das könnte eine schwere Forumszeit, während der diesjährigen WM werden. Die Zahl der Ablehner (aus div. Gründen) wird oder ist größer als sonst. Und es gibt die Leute, die sich trotzdem an dem Turnier erfreuen. Da könnte vielleicht die ein oder andere Front aufeinander prallen.
Ich für meinen Teil werde es so halten: ich gucke es nicht und dann halte ich auch meinen Mund hier.


Schlimmer als die Pro- und Contra-Tuchel-Diskussionen hier kann es nicht werden. Ich werde mich ebenfalls aus der Diskussion raushalten. Zumindest mehr oder weniger. :-)

Gruß

CHS

Wie jetzt, hier wurde schon mal über Tuchel diskutiert. Habe ich gar nicht mitbekommen.

War Länderspiel?

BONES, Sonntag, 03.06.2018, 09:20 (vor 2147 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Hans-Olo, Sonntag, 03.06.2018, 09:27

Sorry, die Nationalmannschaft geht mir seit rund 2006 ziemlich am Allerwertesten vorbei. Den selbstverliebten Pfau da auf der Bank muss ich mir nicht antun. Ich mache da lieber was sinnvolles. Zum Beispiel über einen 6-0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt zu schreiben. Das ist Produktiver als sich das Spiel anzugucken.

:-)

Gruß

CHS

Kann ich nur unterschreiben. Dieses ganze Löw + "Die Mannschaft"-Konglomerat, mit seiner aalglatten Attitüde, ist mir dermaßen unsympathisch, da kann auch ein Weltmeistertitel 2014 nichts daran ändern.
Ehrlich gesagt, ging mir selbst der, am Allerwertesten vorbei.
Finde mittlerweile, diese vier Wochen im Sommer wenn WM oder EM ist, nur noch nervtötend.
Überall Public-Viewing und kollektives ausrasten, nach knappen 1:0 Siegen, in der Vorrunde.

War Länderspiel?

CB, Sonntag, 03.06.2018, 09:53 (vor 2147 Tagen) @ Hans-Olo

Überall Public-Viewing und kollektives ausrasten, nach knappen 1:0 Siegen, in der Vorrunde.

Ich kann das alles wunderbar ignorieren. Die Spiele werden kurz vor dem Anpfiff eingeschaltet und kurz nach dem Abpfiff ausgeschaltet. Geschaut wird mit und unter Menschen, für die Fußball im Mittelpunkt steht.

Ich freue mich auf die WM und die Nationalmannschaft.

Edit: Das Spiel gestern habe ich auch nicht mitbekommen. Aber Vorbereitungsspiele interessieren mich nicht.

War Länderspiel?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.06.2018, 10:13 (vor 2147 Tagen) @ CB

Ich weiß auch nicht, ob die Leute die vor dir gepostet haben jetzt das Interesse an der WM verloren haben wegen diesem einen verlorenen Testspiel. Das glaube ich eher nicht. Wenn du dich dafür interessierst, dann ist es ja okay, tun andere Leute wie ich nunmal nicht und das ist ebenfalls okay. Ich liebe Vereinsfußball, egal ob Liga oder EL oder CL oder Pokal, aber alles was Nationalteams betrifft interessiert mich nur am Rande, sehr wenig bis gar nicht.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will und was ich schon öfters beobachtet habe und was ich ziemlich schräg finde, sind Menschen(öfters Frauen, aber auch bei einigen Männern hab ich es schon gesehen), die sich normalerweise gar nicht für Fußball interessieren, die du mit dem Thema jagen kannst und die meist auch recht wenig Ahnung davon haben und nichtmal die weltbekanntesten Spieler wiedererkennen würden und die dann zur EM oder WM plötzlich so tun als würde das sie nun total interessieren, nur weil es halt Gesprächsthema Nummer 1 ist während des Turniers. Das finde ich dann immer so total heuchlerisch, kein Mensch muss sich verstellen, wenn jemand Fußball im Allgemeinen nicht mag, dann respektiere ich das, trotzdem kann es ja ein total toller Mensch sein.

War Länderspiel?

AlanShoreHB, Sonntag, 03.06.2018, 13:20 (vor 2147 Tagen) @ Kayldall

Absolute Bestätigung hinsichtlich der These, dass oft Frauen alle zwei Jahre zu EM und WM zu Fußballfans avancieren. Und hier gibt es auch schon einen neuen Hype: die Influencer-Fußball-Sympathisantin.
Beruflich beschäftige ich mich zeitweise mit (teilweise Selbsterkenntnis) sog. „Influenzan“, vornehmlich bei Instagram. Auffällig ist dort, wie z.B. auf Beauty-Blogs dort seit ca. zwei Wochen (ungefähr seitdem auch im TV WM-Werbung läuft) plötzlich Fußball-affine Meldungen generiert werden und offen z.b. eingestanden wird, dass man eigentlich nichts für Fußball übrig habe, aber während einer Weltmeisterschaft doch alles ganz supi ist. Und dann werden Tipps ausgeplaudert zur richtigen Schmink-Vorbereitung usw.
Insgesamt ziemlich albern, aber insoweit verständlich, als dass damit (wie im TV auch) Geld verdient wird, genug Klickzahlen vorausgesetzt. Mit fünfstelliger Zahl an Followern gilt man ja heute schon als Micro-Influencer.

War Länderspiel?

Kruemelmonster09, Sonntag, 03.06.2018, 14:03 (vor 2147 Tagen) @ AlanShoreHB

Absolute Bestätigung hinsichtlich der These, dass oft Frauen alle zwei Jahre zu EM und WM zu Fußballfans avancieren. Und hier gibt es auch schon einen neuen Hype: die Influencer-Fußball-Sympathisantin.
Beruflich beschäftige ich mich zeitweise mit (teilweise Selbsterkenntnis) sog. „Influenzan“


Du Ärmster musst in einem vergangenen Leben was absolut fürchterliches getan haben. :(

War Länderspiel?

FullHD, Sonntag, 03.06.2018, 14:07 (vor 2147 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich kann mir auch wenig belangloseres vorstellen, als die nächsten WMM-Schminktipps von Cathy Fischer anzusehen. Gruselige Vorstellung, sich mit sowas berufsbedingt beschäftigen zu müssen und ich kriege ja berufsbedingt schon immer viel von dem Drogeriekram mit, der dann zb mit den Jogi-Paketen von Nivea etc losgeht^^

War Länderspiel?

Pete H., Sonntag, 03.06.2018, 11:43 (vor 2147 Tagen) @ Kayldall

Worauf ich aber eigentlich hinaus will und was ich schon öfters beobachtet habe und was ich ziemlich schräg finde, sind Menschen(öfters Frauen, aber auch bei einigen Männern hab ich es schon gesehen), die sich normalerweise gar nicht für Fußball interessieren, die du mit dem Thema jagen kannst und die meist auch recht wenig Ahnung davon haben und nichtmal die weltbekanntesten Spieler wiedererkennen würden und die dann zur EM oder WM plötzlich so tun als würde das sie nun total interessieren, nur weil es halt Gesprächsthema Nummer 1 ist während des Turniers. Das finde ich dann immer so total heuchlerisch, kein Mensch muss sich verstellen, wenn jemand Fußball im Allgemeinen nicht mag, dann respektiere ich das, trotzdem kann es ja ein total toller Mensch sein.

Ist doch normal. Für Leichtathletik, Fechten, Ringen und Co. interessiert sich doch auch "keine Sau", aber bei Olympia fiebern viele mit.

Ebenso zb. Radsport... mir gehen die zahlreichen Rundfahrten und Etappenrennen ziemlich am *rsch vorbei, aber (wie viele andere Zuschauer), verfolge ich möglichst jede Etappe bei der Tour de France.

War Länderspiel?

FullHD, Sonntag, 03.06.2018, 11:47 (vor 2147 Tagen) @ Pete H.

Bei Olympia oder der Tour kommen aber die Wenigsten aus ihren Löchern und wollen dann die größten Experten sein, ich glaube das ist der entscheidende Unterschied ;)

War Länderspiel?

Kruemelmonster09, Sonntag, 03.06.2018, 14:05 (vor 2147 Tagen) @ FullHD

Bei Olympia oder der Tour kommen aber die Wenigsten aus ihren Löchern und wollen dann die größten Experten sein, ich glaube das ist der entscheidende Unterschied ;)

Vorallem startet niemand einen Autokorso, wenn beispielsweise der Deutschland Achter in das olympische Finale einzieht.

War Länderspiel?

Pete H., Sonntag, 03.06.2018, 14:50 (vor 2147 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bei Olympia oder der Tour kommen aber die Wenigsten aus ihren Löchern und wollen dann die größten Experten sein, ich glaube das ist der entscheidende Unterschied ;)


Vorallem startet niemand einen Autokorso, wenn beispielsweise der Deutschland Achter in das olympische Finale einzieht.

Stimmt. Autokorsos sollten sollten nur den richtigen und echten Fans vorbehalten sein.
#langweiligesaltesthemabesserfans

War Länderspiel?

FullHD, Sonntag, 03.06.2018, 15:12 (vor 2147 Tagen) @ Pete H.

Das war ein Argument gegen den Vergleich zwischen WM und Olympia, aber das wusstest du vermutlich auch selber

War Länderspiel?

max09, Sonntag, 03.06.2018, 10:31 (vor 2147 Tagen) @ Kayldall

Das finde ich dann immer so total heuchlerisch, kein Mensch muss sich verstellen, wenn jemand Fußball im Allgemeinen nicht mag, dann respektiere ich das, trotzdem kann es ja ein total toller Mensch sein.

Ich find es oft sogar ziemlich wohltuend mal mit Leuten zutun zu haben die mit Fußball überhaupt nichts am Hut haben.

War Länderspiel?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.06.2018, 10:40 (vor 2147 Tagen) @ max09

Genau, dann kann man selbst mal etwas abschalten vom Thema Fußball und dazu ist es auch immer interessant mal mit Menschen zu sprechen, die andere Interessen haben.

War Länderspiel?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 10:07 (vor 2147 Tagen) @ CB

Überall Public-Viewing und kollektives ausrasten, nach knappen 1:0 Siegen, in der Vorrunde.


Ich kann das alles wunderbar ignorieren. Die Spiele werden kurz vor dem Anpfiff eingeschaltet und kurz nach dem Abpfiff ausgeschaltet. Geschaut wird mit und unter Menschen, für die Fußball im Mittelpunkt steht.

Ich freue mich auf die WM und die Nationalmannschaft.

Edit: Das Spiel gestern habe ich auch nicht mitbekommen. Aber Vorbereitungsspiele interessieren mich nicht.

Wenn die Nationalmannschaft läuft, dann höchstens nebenbei. Interessiert mich einfach nicht mehr.

Ich war ganz froh, dass nur eine Dortmunder dabei war. Je weniger bei der WM sind, desto weniger können sich verletzen und haben eine vernünftige Vorbereitung. Das die Spieler das anders sehen, ist mir klar. Aber ich bin halt auch Fan von Borussia Dortmund und nicht von Spielern. :-)

Gruß

CHS

War Länderspiel?

CB, Sonntag, 03.06.2018, 10:20 (vor 2147 Tagen) @ CHS

Wenn die Nationalmannschaft läuft, dann höchstens nebenbei. Interessiert mich einfach nicht mehr.

Mich interessiert es auch weniger als vor 10 Jahren. Aber Spaß macht es mir immer noch die WM zu schauen und der deutschen Mannschaft die Daumen zu drücken.

Ich war ganz froh, dass nur eine Dortmunder dabei war. Je weniger bei der WM sind, desto weniger können sich verletzen und haben eine vernünftige Vorbereitung. Das die Spieler das anders sehen, ist mir klar. Aber ich bin halt auch Fan von Borussia Dortmund und nicht von Spielern. :-)

Ich hätte mich für jeden gefreut. Für mich bleibt der Höhepunkt der WM 2014 als Großkreutz im Finale eingewechselt werden sollte.

War Länderspiel?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 03.06.2018, 10:20 (vor 2147 Tagen) @ CHS

Also ich glaube die Sympathie für die Nationalmannschaft ist hier sehr überschaubar.
Ich würde mal tippen das etwa ein Drittel die Nationalmannschaft intensiv verfolgen, bei einem Drittel wird es halt geschaut weil es Fußball ist, und der Rest lehnt das alles aus Prinzip ab.
Allerdings nervt es auch irgendwann wenn die strikten Ablehner allen anderen immer wieder erzählen wie blöd das alles ist.

You can fool some People sometimes

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 03.06.2018, 04:20 (vor 2147 Tagen) @ BONES

But you can't fool all the the people always!

Bob Marley

You can fool some People sometimes

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 07:20 (vor 2147 Tagen) @ Rupo

But you can't fool all the the people all the time!

Bob Marley

You can fool some People sometimes

Flankengott, Sonntag, 03.06.2018, 08:15 (vor 2147 Tagen) @ Flankengott

But you can't fool all the the people all the time!

Peter Tosh, Bob Marley

You can fool some People sometimes

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 03.06.2018, 08:57 (vor 2147 Tagen) @ Nolte

Basierend auf einem ursprünglichen Zitat von Abraham Lincoln.

You can fool some People sometimes

jniklast, Sonntag, 03.06.2018, 09:21 (vor 2147 Tagen) @ jniklast

Basierend auf einem angeblichen Zitat von Abraham Lincoln, dessen Authentizität zweifelhaft ist und das wohl eher auf einer französischen Schrift aus dem späten 17. Jahrhundert beruht. Wobei Lincoln den Wailers wohl eher bekannt gewesen sein dürfte als das vermutliche Original ;)

You can fool some People sometimes

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 11:36 (vor 2147 Tagen) @ Nolte

Wohltuend zu lesen,dass einigen Foristen neben einem gerüttelt Maß an (BVB) Fußball-Sachverstand auch die humanistische Bildung nicht abgeht!

Bob Marley - Peter Tosh - Bunny Wailer...
...was für ne Dreierkette!
You made my day!

You can fool some People sometimes

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 03.06.2018, 09:28 (vor 2147 Tagen) @ Nolte

Oder so ;)

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

MDomi, Sonntag, 03.06.2018, 03:13 (vor 2148 Tagen) @ BONES

Irgendwann geht das so weit, dann geht es dir wie mir. Habe erst jetzt erfahren, dass die Truppe gespielt hat.

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 07:24 (vor 2147 Tagen) @ MDomi

Bei mir war es so "schlimm", dass meine Freundin (hat mit Fußball kaum was am Hut) ins Zimmer kam und fragte ob ich denn kein Fußball schaue...da auf ZDF läuft irgendwas.
Hab es dann eingeschaltet und sah das 1:0....als ich irgendwann wieder auf den TV schaute, stand es 1:2. Ich guckte mir dann die letzten 3-5 Minuten des Spiels an und sah relativ hilflose Bemühungen der deutschen Truppe.
Is halt ne Tuniermannschaft.

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

herrNick, Sonntag, 03.06.2018, 00:57 (vor 2148 Tagen) @ BONES

das ich diejenigen verstehe die sich dem Hype der Nationalmannschaft/EM/WM
entsagt haben.

Bei mir hat es gedauer, aber jetzt verstehe ich euch.

Ich bin übersättigt, leider.

Meine Familie freut es, und ich freue mich auf eine Fastenzeit bis zum Bundesliga-
start.

SgG Bones

Wie immer freue ich mich auf das Turnier wie ein kleines Kind. War schon 1982 was besonderes und ist es immer noch. Und ich freue mich auf meinen ersten Besuch in Russland, ein paar Tage in Sotschi mit meinem Kumpels. Von mir aus kann es losgehen.

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

Knolli, Sonntag, 03.06.2018, 00:49 (vor 2148 Tagen) @ BONES

Ich persönliche freue mich durchaus auf die WM, auch wenn ich viele Spiele arbeitsbedingt nicht werde sehen können. Einfach, weil ich gerne Fußball schaue und Spaß daran habe, auch mal solche Mannschaften wie Mexiko, Panama oder Island auf der großen Bühne sehen zu können. Dagegen spricht halt Russland und das DFB-Team, dessen gesamte Baggage, insbesondere das Team um Löw, mir seit Jahren dermaßen auf die Nüsse geht, dass ich mir nur noch wünsche, dass diese Ära doch endlich irgendwie enden möge.

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

Netzpirat, Düsseldorf, Samstag, 02.06.2018, 23:43 (vor 2148 Tagen) @ BONES

Willkommen im Club!
Wobei ich sagen muss, dass ich mich auf einige Spiele bei der WM wirklich freue. Die Spiele N11 gehören aber definitiv nicht dazu.

Mannschaften wie Ägypten, Mexiko, Island, Senegal, Frankreich... da sind schon n paar ganz geile Zocker dabei!

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

weni, weit weg von Dortmund, Sonntag, 03.06.2018, 08:35 (vor 2147 Tagen) @ Netzpirat

Willkommen im Club!
Wobei ich sagen muss, dass ich mich auf einige Spiele bei der WM wirklich freue. Die Spiele N11 gehören aber definitiv nicht dazu.

Mannschaften wie Ägypten, Mexiko, Island, Senegal, Frankreich... da sind schon n paar ganz geile Zocker dabei!

Dann mal viel Spass mit Senegal. ... Die habe ich am Donnerstag im Stadion gesehen so was schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen :D

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

Netzpirat, Sonntag, 03.06.2018, 00:03 (vor 2148 Tagen) @ Netzpirat

Man kann ja die verschiedensten Gründe habe , die N11 abzulehnen. Viele davon teile ich. Was man aber der N11 nicht vorwerfen kann, ist, dass sie die Plattform für einige richtig geile Kicker bietet. Wer sich also auf Mexiko, Ägypten (ohne Salah), Island (der Spieler wegen) oder Senegal freut, der kann auch Freude an den Spielen der N11 haben.

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

D.Heffernan, Sonntag, 03.06.2018, 01:21 (vor 2148 Tagen) @ Jurist81

Salah ist dabei.

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

Netzpirat, Düsseldorf, Sonntag, 03.06.2018, 01:05 (vor 2148 Tagen) @ Jurist81

Sicher, auch im deutschen Team gibt es Jungs, denen ich gerne zugucken. Im Gegensatz zu den anderen Nationen, sehe ich viele Spieler auf Woche für Woche. Dazu dann noch deren Aalglatter Charakter, der keine Kritik o.ä. in der Öffentlichkeit zulässt. Mich nervt das einfach nur noch. Ich kann die Ära um Müller, Özil, Khedira usw. einfach nicht mehr sehen. Dazu dann Löw und sein Team. Bestünde das Team aus vielen "jungen Wilden", könnte ich mich damit doch sehr anfreunden. Aber zu sehen, wie Neuer, Özil, Khedira, Müller etc. unter Löw einfach eine Narrenfreiheit besitzen (Leistungs- und Verletzungstechnisch), ödet mich einfach an.

Bei den anderen Mannschaften mag das vielleicht auch so sein. Aber isses für mich einfach nicht "verbraucht". Kann ich schwer beschreiben.

Ich drücke den Deutschen die Daumen, klar! Aber mein Liebslingsteam, mit dem ich mitfieber, wird es sicher auch in diesem Jahr wieder nicht.

Das erste mal in meinem Leben (ehrlich!)

Pete H., Sonntag, 03.06.2018, 11:28 (vor 2147 Tagen) @ Netzpirat

Dazu dann Löw und sein Team. Bestünde das Team aus vielen "jungen Wilden", könnte ich mich damit doch sehr anfreunden. Aber zu sehen, wie Neuer, Özil, Khedira, Müller etc. unter Löw einfach eine Narrenfreiheit besitzen (Leistungs- und Verletzungstechnisch), ödet mich einfach an.

Ok. Nenne doch bitte ein paar dieser "jungen Wilden" (welche du in der Vorrunde ausscheiden sehen willst).

Löw leicht angepisst

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 02.06.2018, 21:51 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

dass 56 Prozent der befragten Zuschauer ter Stegen mitnehmen würden.

Löw leicht angepisst

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 03.06.2018, 14:24 (vor 2147 Tagen) @ Lutz09

dass 56 Prozent der befragten Zuschauer ter Stegen mitnehmen würden.

Wie, soll der denn nicht mitgenommen werden?

Löw leicht angepisst

FullHD, Sonntag, 03.06.2018, 14:28 (vor 2147 Tagen) @ Hawkwind

Als Nr1, war die Frage ;)

Löw leicht angepisst

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 02.06.2018, 22:23 (vor 2148 Tagen) @ Lutz09

Ich bin mir nicht sicher, ob er angepisst ist wegen der Zahl oder allgemein, weil er mit so einer Umfrage konfrontiert wird und dazu etwas sagen soll. Ich denke er hätte sich auch bei einem anderen Umfrageergebnis sehr distanziert gezeigt.

Neuer hat normal gespielt und ich sehe da null Gründe den nicht als Torwart aufzustellen. TS ist die sicher die beste Nummer zwei aller Teilnehmer in Russland, aber Neuer in Topform ist einfach besser. Und für die wichtigen Spiele reicht es, wenn Neuer 3-4 weitere Spiele macht.

Löw leicht angepisst

TeddyNr1, Sonntag, 03.06.2018, 17:05 (vor 2147 Tagen) @ Taifun

Ich bin mir nicht sicher, ob er angepisst ist wegen der Zahl oder allgemein, weil er mit so einer Umfrage konfrontiert wird und dazu etwas sagen soll. Ich denke er hätte sich auch bei einem anderen Umfrageergebnis sehr distanziert gezeigt.

Neuer hat normal gespielt und ich sehe da null Gründe den nicht als Torwart aufzustellen. TS ist die sicher die beste Nummer zwei aller Teilnehmer in Russland, aber Neuer in Topform ist einfach besser. Und für die wichtigen Spiele reicht es, wenn Neuer 3-4 weitere Spiele macht.

"aber Neuer in Topform". ....genau das ist ja das Problem !!! Der kann und wird auch nicht mir 2-3 weiteren Spielen in Topform sein. Es ist eigentlich ein Unding und ein Schlag ins Gesicht für jeden weiteren Torhüter ihn nach 8 Monaten Pause als Nr.1 mitzunehmen !!

Löw leicht angepisst - ich auch wg. Löw

Dennis-77, Sonntag, 03.06.2018, 14:23 (vor 2147 Tagen) @ Taifun

...ich bin auch leicht angepisst das er noch länger im Amt ist aber er weiß besser als jeder andere das es der Job seines Lebens ist - vorallem wenn man als Vereinstrainer vorher ziemlich unbedeutend und Standard war. (gilt ebenso für die Horde die er um sich gescharrt hat).

Jogi guck´mal wie es der Zinedine gemacht hat ;)

Löw leicht angepisst - ich auch wg. Löw

FullHD, Sonntag, 03.06.2018, 14:27 (vor 2147 Tagen) @ Dennis-77

...ich bin auch leicht angepisst das er noch länger im Amt ist aber er weiß besser als jeder andere das es der Job seines Lebens ist - vorallem wenn man als Vereinstrainer vorher ziemlich unbedeutend und Standard war. (gilt ebenso für die Horde die er um sich gescharrt hat).

Jogi guck´mal wie es der Zinedine gemacht hat ;)

Bitte nicht, sonst denkt der Jogi noch, dass er erst nach dem 3. WM-Titel abtreten soll^^

Löw leicht angepisst - ich auch wg. Löw

Dennis-77, Sonntag, 03.06.2018, 19:21 (vor 2147 Tagen) @ FullHD

Argh ok, das habe ich übersehen ;)

Löw leicht angepisst

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 02.06.2018, 22:34 (vor 2148 Tagen) @ Taifun

Ich bin mir nicht sicher, ob er angepisst ist wegen der Zahl oder allgemein, weil er mit so einer Umfrage konfrontiert wird und dazu etwas sagen soll. Ich denke er hätte sich auch bei einem anderen Umfrageergebnis sehr distanziert gezeigt.

Neuer hat normal gespielt und ich sehe da null Gründe den nicht als Torwart aufzustellen. TS ist die sicher die beste Nummer zwei aller Teilnehmer in Russland, aber Neuer in Topform ist einfach besser. Und für die wichtigen Spiele reicht es, wenn Neuer 3-4 weitere Spiele macht.

Neuer ist nicht in Topform und kann es nach acht Monaten ohne Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen auch gar nicht sein – im Gegensatz zu ter Stegen, der eine sehr gute Saison bei Barca gespielt hat. Natürlich weiß Löw um die Brisanz und um die öffentliche Diskussion. War ihm sichtlich unangenehm mit der Umfrage konfrontiert worden zu sein. Er scheint sich ja als Weltmeister Trainer ja ohnehin für unfehlbar zu halten – was fällt dem Pöbel ein, seine Entscheidungen zu hinterfragen?

Löw leicht angepisst

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 03.06.2018, 09:50 (vor 2147 Tagen) @ Lutz09

Die Frage ist doch eher, was soll er überhaupt auf so etwas antworten? Irgendeine Idee? Das ist doch eine Frage, bei der jede Antwort irgendwen diskreditieren soll. Völler oder Kahn haben das früher schon richtig gemacht und einfach mal den Fragesteller dumm stehen lassen.

Löw leicht angepisst

Burgsmüller84, Sonntag, 03.06.2018, 10:31 (vor 2147 Tagen) @ Taifun

"Einen Neuer ohne Spielpraxis halte ich für besser als ter Stegen. Und ich entscheide. Falls sich Neuer erneut verletzt, weil er zu ehrgeizig ist, ist das sein eigenes Problem."

Löw leicht angepisst

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 03.06.2018, 10:37 (vor 2147 Tagen) @ Burgsmüller84

Er ist nicht ohne Spielpraxis, aber das ist nicht der Punkt. Er ist der Dreh-und Angelpunkt der Mannschaft. Kapitän und garantiert mit Hummels, Boateng, Kimmich und Süle besser eingespielt als ter Stegen. Und er ist im höchsten Maß anerkannt und jeder Spieler auf dem Platz hört auf ihn, wenn er einen zusammen faltet.

Die Personalie ist mehr als nur "Wir brauchen einen Torwart".

Löw leicht angepisst

TeddyNr1, Sonntag, 03.06.2018, 17:08 (vor 2147 Tagen) @ Taifun

Er ist nicht ohne Spielpraxis, aber das ist nicht der Punkt. Er ist der Dreh-und Angelpunkt der Mannschaft. Kapitän und garantiert mit Hummels, Boateng, Kimmich und Süle besser eingespielt als ter Stegen. Und er ist im höchsten Maß anerkannt und jeder Spieler auf dem Platz hört auf ihn, wenn er einen zusammen faltet.

Die Personalie ist mehr als nur "Wir brauchen einen Torwart".

das ist quatsch !!

Löw leicht angepisst

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 03.06.2018, 13:39 (vor 2147 Tagen) @ Taifun

Er ist nicht ohne Spielpraxis, aber das ist nicht der Punkt.

Ja, stimmt. Das Spiel gegen Österreich sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen ;)

Löw leicht angepisst

FullHD, Sonntag, 03.06.2018, 13:56 (vor 2147 Tagen) @ Lutz09

Und die Saudis kommen doch auch noch, gegen deren weltklasse Offensive wird sich schon zeigen, ob er auch für die KO-Spiele der WM bereit ist.

Löw leicht angepisst

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.06.2018, 10:37 (vor 2147 Tagen) @ Burgsmüller84

"Einen Neuer ohne Spielpraxis halte ich für besser als ter Stegen. Und ich entscheide. Falls sich Neuer erneut verletzt, weil er zu ehrgeizig ist, ist das sein eigenes Problem."

Das kann er nicht sagen!

Und eigentlich muss er das auch nicht sagen, weil er es mit seiner Neuer-Nominierung als Nr. 1 bereits jedem, auch Ter Stegen, zu verstehen gibt.

Löw leicht angepisst

Ulrich, Samstag, 02.06.2018, 22:33 (vor 2148 Tagen) @ Taifun

Neuer hat normal gespielt und ich sehe da null Gründe den nicht als Torwart aufzustellen. TS ist die sicher die beste Nummer zwei aller Teilnehmer in Russland, aber Neuer in Topform ist einfach besser. Und für die wichtigen Spiele reicht es, wenn Neuer 3-4 weitere Spiele macht.

Reicht es wirklich für wichtige Spiele wenn Neuer zuvor 3 - 4 weitere Spiele gemacht hat?

Da wäre ich mir nicht sicher. Das ganze ist ein Glücksspiel. Es kann gut gehen, aber es muss nicht gut gehen.

Löw leicht angepisst

Knolli, Samstag, 02.06.2018, 21:52 (vor 2148 Tagen) @ Lutz09

Des isch scho au irgendwie reschpektlos

Löw leicht angepisst

FullHD, Samstag, 02.06.2018, 21:52 (vor 2148 Tagen) @ Lutz09

Vorallem, weil er eben davon sprach, dass man dann mit Neuer ja noch 2 Wochen arbeitet...heisst, die Entscheidung ist längst gefallen, dass Neuer dabei ist

nach 32 Jahren - Jogi raus ;)

hanno29, Berlin, Samstag, 02.06.2018, 21:36 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

nee, so ne Blamage

nach 32 Jahren - Jogi raus ;)

MKB, Siegen, Samstag, 02.06.2018, 23:15 (vor 2148 Tagen) @ hanno29

Kein Mensch interessiert sich doch für dieses Spiel. Ich hab es mir wie jedes Testspiel geschenkt. Die WM werde ich auch gepflegt liegen lassen. Alles nicht mein Team. Jogi nicht, DFB nicht, Fifa nicht, die zwei ohne türkischem Pass nicht mehr, dann noch in Russland,...

nach 32 Jahren - Jogi raus ;)

ojaz12, regensburg, Sonntag, 03.06.2018, 00:26 (vor 2148 Tagen) @ MKB

Mir geht es ähnlich. Dann ist da allerdings noch Marco Reus :-).

Draxler für Özil

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 21:20 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Oder warum diese Truppe so unsympathisch ist.

Neuer ist nicht fit

Rocke09, Husum, Samstag, 02.06.2018, 21:15 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Der Reklamierarm blieb wieder unten.

Neuer ist nicht fit

Blarry, Essen, Samstag, 02.06.2018, 21:17 (vor 2148 Tagen) @ Rocke09

Ganz im Gegenteil, es gingen gleich beide Fäuste hoch. Das ist, als wäre Karpador zu Garados geworden.

Das hat man davon wenn...

ergo, Magdeburg, Samstag, 02.06.2018, 21:13 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

man einen 2. Liga Kicker auf die LV position stellt.

Das hat man davon wenn...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 02.06.2018, 21:29 (vor 2148 Tagen) @ ergo

Wer wäre für Dich die Alternative?

Das hat man davon wenn...

FullHD, Samstag, 02.06.2018, 21:49 (vor 2148 Tagen) @ -RoB-

Warum nicht einen Deal mit dem Gegner, ohne LV und dafür 1 Tor Vorsprung

Das hat man davon wenn...

ergo, Magdeburg, Samstag, 02.06.2018, 21:32 (vor 2148 Tagen) @ -RoB-

platte

Das hat man davon wenn...

Eventfan, Samstag, 02.06.2018, 21:28 (vor 2148 Tagen) @ ergo

Besser Schmelzer?

Das hat man davon wenn...

Knolli, Samstag, 02.06.2018, 21:38 (vor 2148 Tagen) @ Eventfan

Jop

Reus dabei

hanno29, Berlin, Samstag, 02.06.2018, 21:11 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

hoffentlich verletzt er sich nicht

Wettannahme geöffnet

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 02.06.2018, 21:11 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Wer foult Reus aus dieser WM?

Wettannahme geöffnet

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 02.06.2018, 21:19 (vor 2148 Tagen) @ Basti Van Basten

Wer foult Reus aus dieser WM?

Goretzka ;-)

Fußball am Samstag

DonJuan, Neuss, Samstag, 02.06.2018, 21:06 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Das Spiel ist ganz unterhaltsam, wenn zu den Roten hält.

I wear narrisch

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 02.06.2018, 21:13 (vor 2148 Tagen) @ DonJuan

.

Schaue es im ORF

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 21:02 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Da werden die Ösis gefeiert wie zuletzt 1978. Peinlich wie unsere Öffentlichen.

Fußball am Samstag

jniklast, Langenhagen, Samstag, 02.06.2018, 21:01 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Also den schöneren Ball spielen auf jeden Fall die Ösis. Ist aber bestimmt nur Taktik von den Deutschen, damit Manu genug zu halten bekommt...

Fußball am Samstag

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 02.06.2018, 21:05 (vor 2148 Tagen) @ jniklast

Also den schöneren Ball spielen auf jeden Fall die Ösis. Ist aber bestimmt nur Taktik von den Deutschen, damit Manu genug zu halten bekommt...

"Teechniesch waren wir schon iimer beeesser. Teechniesch."

Auschgleich

Blarry, Essen, Samstag, 02.06.2018, 20:57 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Da isch der Manu natürlich schongsenlos, da kann kein Torhüter der Welt, von denen es bessere sowieso net gibt, nichts ausrichten.

Schönes Ding von Hinteregger, den aus dem Winkel so rauszupfeffern.

Auschgleich

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 21:00 (vor 2148 Tagen) @ Blarry

Grandios auch der Alibihüpfer von Hector.

Ist aber hochverdient. Die Jogurt-Truppe hat sich vom Spielstil an Özils Gesichtsausdruck angepasst.

Hector

hanno29, Berlin, Samstag, 02.06.2018, 20:59 (vor 2148 Tagen) @ Blarry

hätte er das bei uns gemacht, oh, der Shitstorm wäre gewaltig.

Und Manu wirkt heute alles andere als sicher. Könnte lustisch werden

Hector

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 02.06.2018, 21:04 (vor 2148 Tagen) @ hanno29

hätte er das bei uns gemacht, oh, der Shitstorm wäre gewaltig.

Und Manu wirkt heute alles andere als sicher. Könnte lustisch werden

Mir hat der Reklamierarm gefehlt.
Neuer ist noch lange nicht fit.

Hector

d0g1am., Bochum, Samstag, 02.06.2018, 21:01 (vor 2148 Tagen) @ hanno29

Man kann sich halt keinen Linksverteidiger schnitzen... :-)

Hector

hanno29, Berlin, Samstag, 02.06.2018, 21:02 (vor 2148 Tagen) @ d0g1am.

Man kann sich halt keinen Linksverteidiger schnitzen... :-)

aber für die 2. Liga sollte es noch reichen - er kann sich halt gut einschätzen, was er sich noch zutrauen kann ;)

Hector

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 02.06.2018, 23:14 (vor 2148 Tagen) @ hanno29

Ist das der Hector, den der BVB auch gerne gehabt hätte? Aber nein, es ist der Zweitliga Hector mit den zwei linken Füßen und totaler Unfähigkeit.

Hector

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 03.06.2018, 13:58 (vor 2147 Tagen) @ Kolbenfresser

Ich für meinen Teil war froh, dass der Wechsel nicht geklappt hat und hatte das auch hier so geschrieben.

Jonas Hector hat Herz und Hirn an den richtigen Stellen, aber er ist ein durchschnittlicher Außenverteidiger. Dies ist keine Kritik, sondern vielmehr eine faire Einordnung basierend auf Spielen, die ich gesehen habe.

Das gestern würde ich nicht einmal in die Wertung nehmen, das war einfach nur ein Testkick ohne große Körperspannung aller Spieler. Gg Spanien im März hat man einen Wettbewerbscharakter gespürt und dort ist er nun einmal deutlich gegenüber seinen Mitspielern abgefallen.

Mir muss auch keiner erzählen, dass er ja gut sein muss, da Löw ihn immer wieder aufstellt. Dem würde ich direkt einmal die genialen Schachzüge 2014 bis zum Algerien-Spiel entgegenhalten. Eigentlich schade, dass sie damals nicht ausgeschieden sind. Dieser Löwsche Schwachsinn hätte bestraft werden müssen.

Hector

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.06.2018, 11:10 (vor 2147 Tagen) @ Kolbenfresser
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 03.06.2018, 11:15

Ist das der Hector, den der BVB auch gerne gehabt hätte? Aber nein, es ist der Zweitliga Hector mit den zwei linken Füßen und totaler Unfähigkeit.

Den hätte Schmelle schnell auf die Bank verbannt, kein Upgrade.

Wie schon lange festgestellt, die AV-Positionen in der NM, sind die ausgemachten Schwachstellen, seit Jahren und Zweitliga-Hector fällt da nochmal ab.
Wenn sie hinten keine Probleme haben wollen, dann machen sie es wie 2014 und lassen 4 IV spielen, denn mit Hector und Kimmich, der auch 2016 gegen Frankreich am AUS mit Schuld war, sehen sie ab der K.O. Runde, gegen die sehr guten Teams, hinten kein Land

Hector

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 03.06.2018, 11:22 (vor 2147 Tagen) @ hanno29

Also ich finde Kimmich macht das schon sehr gut auf rechts, hat sich besser entwickelt als ich gedacht habe.
Hector fällt in dem Team schon stark ab, besonders wenn er neben Rüdiger spielt der ja auch immer wieder einen Aussetzer dabei hat.

Hector

pine59, Heidelberg, Sonntag, 03.06.2018, 20:10 (vor 2147 Tagen) @ Johannes

Vielleicht sollte der Schal sich doch einen LV schnitzen.

Hector

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 03.06.2018, 14:02 (vor 2147 Tagen) @ Johannes

Dem stimme ich voll zu. Kimmich ist sicherlich nicht frei von Fehlern, hat aber internationale Klasse, noch Luft nach oben und zeigt Biss (den ich mir bei uns einmal wünschen würde).

Die ersten beiden Punkte treffen auf Hector hingegen nicht zu.

Hector

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.06.2018, 11:31 (vor 2147 Tagen) @ Johannes

Also ich finde Kimmich macht das schon sehr gut auf rechts, hat sich besser entwickelt als ich gedacht habe.
Hector fällt in dem Team schon stark ab, besonders wenn er neben Rüdiger spielt der ja auch immer wieder einen Aussetzer dabei hat.

Kimmich ist doch aber kein gelernter AV? Wurde er dort hinverbannt? Er stellt sich nicht schlecht an, zeigt aber auch, dass dort, deutschlandweit, in der Jugendarbeit die letzten Jahre geschludert wurde. Weder links, noch rechts, hält da jemand qualitativ mit dem Rest mit. Schmelzer, Hector ist die Kategorie, die dem Jogibär auf links zur Verfügung steht und diese Kategorie befindet sich im 2, eher 3 Regal.

Ich kann mit Rüdiger nicht viel anfangen, für mich der Karius unter den IV, solide, aber immer gut für Patzer.

Auschgleich

DonJuan, Neuss, Samstag, 02.06.2018, 20:59 (vor 2148 Tagen) @ Blarry

aber WAS! für eine Reaktion nun von Manuel Neuer

Auschgleich

Blarry, Essen, Samstag, 02.06.2018, 21:00 (vor 2148 Tagen) @ DonJuan

Sensationell, wie er den Schützen ausguckt und ihn über Psychokinese dazu zwingt, ihm mitten ins Gesicht zu schießen.

Auschgleich

DonJuan, Neuss, Samstag, 02.06.2018, 21:02 (vor 2148 Tagen) @ Blarry

Ja, das kann nur ein Manuel Neuer

Sané

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 20:15 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Findet mal wieder überhaupt nicht statt.

Hatte mehrfach viel Platz, um was zu machen, Ergebnis jeweils unzureichend.

Ich schimpfe ja vielmund gerne auf Özil

Eisen, DO, Samstag, 02.06.2018, 20:25 (vor 2148 Tagen) @ guy_incognito

Aber was der Sane da spielt toppt wirklich alles bis dahin gesehene

Ich schimpfe ja vielmund gerne auf Özil

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 20:43 (vor 2148 Tagen) @ Eisen

De facto ist er keine Verstärkung.

Ist ja super, dass er in der PL super performt.

Aber seine Leistungen bei Jogurt Löw sind durchweg schlecht. Irgendwie fehlt es ihm etwas an Spielintelligenz, wenn ich ihn heute so sehe. Da liegen Welten zwischen ihm und Reus. Und selbst Brandt macht einen deutlich besseren Eindruck.

Ich schimpfe ja vielmund gerne auf Özil

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 02.06.2018, 22:25 (vor 2148 Tagen) @ guy_incognito

Aus meiner Sicht null Bindung zum Spiel und fühlt sich auch komplett unwohl. Der braucht wohl ein absolutes Wohlfühlklima und das hat PG ihm erschaffen.

Ich schimpfe ja vielmund gerne auf Özil

Intertanked, Berlin, Samstag, 02.06.2018, 20:49 (vor 2148 Tagen) @ guy_incognito


Aber seine Leistungen bei Jogurt Löw sind durchweg schlecht. Irgendwie fehlt es ihm etwas an Spielintelligenz, wenn ich ihn heute so sehe. Da liegen Welten zwischen ihm und Reus. Und selbst Brandt macht einen deutlich besseren Eindruck.

In den CL-SPielen gegen Liverpool hat der schon wahnsinnig sinnfrei gespielt.
Oder sagen wir, wie jemand der technisch und von der Geschwindigkeit alles mitbringt, aber kaum Spielverständnis zeigt.

Wird ja vielleicht noch. Nur das Tatoo, das geht nicht mehr weg.

Ich schimpfe ja vielmund gerne auf Özil

Smeller, Dortmund, Samstag, 02.06.2018, 20:34 (vor 2148 Tagen) @ Eisen

Wenn man Özil nicht sieht, kann man ihn auch nicht kritisieren...

Ich schimpfe ja vielmund gerne auf Özil

Johannes, Emsdetten, Samstag, 02.06.2018, 20:30 (vor 2148 Tagen) @ Eisen

Aber was der Sane da spielt toppt wirklich alles bis dahin gesehene

Sane hat eine super Saison gespielt und wird auch beim DFB schon seinen Weg machen.

Wo ist Borsti?

donvitofex, Samstag, 02.06.2018, 20:12 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Könnte bisher sein Plakat nicht entdecken. Ansonsten ist er doch eigentlich bei jedem Spiel der Nationalmannschaft am Start.

Wo ist Borsti?

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 02.06.2018, 20:25 (vor 2148 Tagen) @ donvitofex

Könnte bisher sein Plakat nicht entdecken. Ansonsten ist er doch eigentlich bei jedem Spiel der Nationalmannschaft am Start.

War er denn zuletzt noch überall dabei?
Ich hab ihn schon öfter nicht mehr gesehen.

Wo ist Borsti?

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 02.06.2018, 20:15 (vor 2148 Tagen) @ donvitofex

hat sich vermutlich irgendwo untergestellt und dann verpaßt, wann angegpfiffen wird.

Der Bürki-Virus grassiert europaweit

Eisen, DO, Samstag, 02.06.2018, 19:59 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Langsam wird es zur Pandemie unter Torhütern. Die WHO ist bereits informiert.

Der Bürki-Virus grassiert europaweit

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 02.06.2018, 20:00 (vor 2148 Tagen) @ Eisen

Langsam wird es zur Pandemie unter Torhütern. Die WHO ist bereits informiert.

Das war doch ein eingesprungener Karius.

Zweimal in 4 Sekunden

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 19:59 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

in/ am eigenen Strafraum den Ball verlieren, kann auch nicht jeder.

parallel Dänemark-Schweden mit Delaney

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 02.06.2018, 19:50 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

auf SSHD1

Gündogan ausgepfiffen

d0g1am., Bochum, Samstag, 02.06.2018, 19:49 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Von den deutschen, oder von den österreichischen Fans? Oder von beiden? :D

Gündogan ausgepfiffen

hanno29, Berlin, Samstag, 02.06.2018, 20:07 (vor 2148 Tagen) @ d0g1am.

glaube es sind die aus Südtirol, also ein Mix aus allen beiden

Gündogan ausgepfiffen

d0g1am., Samstag, 02.06.2018, 19:53 (vor 2148 Tagen) @ d0g1am.

Von den deutschen, oder von den österreichischen Fans? Oder von beiden? :D

Armselig.

Gündogan ausgepfiffen

Knolli, Samstag, 02.06.2018, 20:56 (vor 2148 Tagen) @ haweka

Von den deutschen, oder von den österreichischen Fans? Oder von beiden? :D


Armselig.

Gündogan? Ja.

Emma lebt

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 02.06.2018, 20:56 (vor 2148 Tagen) @ Knolli

.

Gündogan ausgepfiffen

d0g1am., Samstag, 02.06.2018, 19:57 (vor 2148 Tagen) @ haweka

5 Jahre!!!!!! Ein bisschen mehr Respekt für unseren Ex-Spieler wenn ich bitten darf.

Gündogan ausgepfiffen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 20:31 (vor 2148 Tagen) @ Revolvermann

Eben.

Vermisse auch die tägliche Huldigungen für Hummels und Lewandowski!

Bei Özil weiß man es noch nicht

Eisen, DO, Samstag, 02.06.2018, 19:50 (vor 2148 Tagen) @ d0g1am.

Er hatte noch keinen Ballkontakt...

Erster Ballkontakt, deutliche Pfiffe

d0g1am., Bochum, Samstag, 02.06.2018, 19:51 (vor 2148 Tagen) @ Eisen

Überrascht mich jetzt nicht :D

Erster Ballkontakt, deutliche Pfiffe

Johannes, Emsdetten, Samstag, 02.06.2018, 19:58 (vor 2148 Tagen) @ d0g1am.

Überrascht mich jetzt nicht :D

0:1 Özil

Erster Ballkontakt, deutliche Pfiffe

Johannes, Samstag, 02.06.2018, 20:04 (vor 2148 Tagen) @ Johannes

Damit endgültig safe für die WM!

Erster Ballkontakt, deutliche Pfiffe

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 02.06.2018, 19:58 (vor 2148 Tagen) @ Johannes

Überrascht mich jetzt nicht :D


0:1 Özil

:)

Ilkay gar nicht mehr im Erdogan Look

Eisen, DO, Samstag, 02.06.2018, 19:43 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Dachte der zieht das bis zu den Wahlen in der Türkei durch.

#meinpräsident

Ilkay gar nicht mehr im Erdogan Look

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 19:47 (vor 2148 Tagen) @ Eisen

Dafür hat der Wizzard of Öz den gleichen Look und Gesichtsausdruck wie immer.

Mal gucken, wie tief er heute wieder abtaucht.

Ilkay gar nicht mehr im Erdogan Look

Eisen, DO, Samstag, 02.06.2018, 19:49 (vor 2148 Tagen) @ guy_incognito

Ja der guckt immer gleich dämlich, ob der auf dem Klo sitzt oder beim Bundespräsidenten zu Gast ist. Davon ab ein fürchterlicher Spieler, das wandelnde Phlegma.

Es geht los. Dann hoffen wir mal das Reus nicht spielt heute.

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 02.06.2018, 19:42 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

..

Es geht los. Dann hoffen wir mal das Reus nicht spielt heute.

Pete H., Samstag, 02.06.2018, 19:44 (vor 2148 Tagen) @ Wickhead

Zynisch: Besser heute als in 5 Wochen im Halbfinale.

England vs Nigeria

Knolli, Samstag, 02.06.2018, 18:24 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Jetzt auf DAZN. Nettes Alternativprogramm zu den Neuer-Festspielen im ZDF.

England vs Nigeria

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 19:03 (vor 2148 Tagen) @ Knolli

England könnte sich mal wieder richtig blamieren bei der WM.

Mittelmäßiges Gekicke und irgendwie fehlen die Charaktere im Team. Haben zwar ein paar hübsche Spielzüge, aber etwas belanglos alles.

Eigentlich haben sie mit Belgien eine ähnlich überschätzte Truppe in der Gruppe und dann noch Tunesien und Panama... mit viel Glück ist das VF drin, das dürfte jedoch das Höchste der Gefühle sein.

Edit: das gerade gefallene 2:0 ändert nix, ist ja ein Eigentor.

Unwetter

Niehoff, Emsdetten, Samstag, 02.06.2018, 18:32 (vor 2148 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Niehoff, Samstag, 02.06.2018, 18:36

Die Neuer Festspiele sind vorerst verschoben. Der Himmel freute sich so sehr, dass er die Pforte öffnete

Wird Manuela gestrichen bei Absage des Spiels?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 18:58 (vor 2148 Tagen) @ Niehoff

Er hätte ja dann keine ausreichende Spielpraxis, oder?

Wird Manuela gestrichen bei Absage des Spiels?

Niehoff, Emsdetten, Samstag, 02.06.2018, 19:01 (vor 2148 Tagen) @ guy_incognito

Nein. Ein Testspiel gibt es noch.
Die werden den so oder so mit nehmen.
Sollte es nicht reichen steht Ter Stegen bereit

Wird Manuela gestrichen bei Absage des Spiels?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 19:04 (vor 2148 Tagen) @ Niehoff

Hat der Nivea-Jogurt nicht gesagt, dass er entweder als Nummer 1 oder gar nicht mitfährt?

Wird Manuela gestrichen bei Absage des Spiels?

Niehoff, Emsdetten, Samstag, 02.06.2018, 19:06 (vor 2148 Tagen) @ guy_incognito

Kann er ja machen. Er fährt als Nummer 1 mit. Zwickt dann doch was im Training spielt dann Ter Stegen. Er fährt als Nummer 1 mit. Und dann darfst du dir anhören wie wichtig die Aura, die Ausstrahlung und seine Anwesenheit für den erfolg des Teams sind. Das erzählen dir dann Experten wie Matthäus und Konsorten. Ich freue mich auch auf die Analyse von Matthias Opdenhövel (Heißt der so?!) der mir den Dünnpfiff auch erzählt

Wird Manuela gestrichen bei Absage des Spiels?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 19:11 (vor 2148 Tagen) @ Niehoff

Oha, gut, dass ich eh kaum Vorberichte von Schland-Spielen sehe.

Gruselig, was für ein Personal da von den Zwangsgebühren mit durchgefüttert wird.

Nicht dass Sky hier anders wäre, aber da zahle ich freiwillig.

Was waren das für Zeiten mit Netzer und Delling. Das war wenigstens gewollt komisch im Vergleich zu KMH, Opdenhövel und wie die Idioten sonst so heißen.

19.40 geht es los - stand jetzt

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 02.06.2018, 19:18 (vor 2148 Tagen) @ guy_incognito

19.40 Uhr soll der nächste Versuch gewagt werden. Klappt es dann auch nicht wird abgesagt.
Hoffentlich ein Spiel, in dem sich NIEMAND... verletzt.

19.40 geht es los - stand jetzt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 02.06.2018, 19:23 (vor 2148 Tagen) @ Domster

19.40 Uhr soll der nächste Versuch gewagt werden. Klappt es dann auch nicht wird abgesagt.
Hoffentlich ein Spiel, in dem sich NIEMAND... verletzt.

Also bei Marco Reus hoffe ich das inständig. Und bei Neuer auch, mit anschließend einigen schönen Patzern bei der WM, damit dieser schreckliche Personenkult um Löw und ihn endlich mal ein Ende hat.

Unwetter

simie, Krefeld, Samstag, 02.06.2018, 18:47 (vor 2148 Tagen) @ Niehoff

Sicher, dass es Freudentränen sind?;)

Fußball am Samstag

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 02.06.2018, 14:50 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

Der WDR hat sich halt entschieden Fußball zu zeigen.

auch der WDR hasst die Amateure

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.06.2018, 14:36 (vor 2148 Tagen) @ Rupo

.... Steffen Simon

auch der WDR hasst die Amateure

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 02.06.2018, 15:00 (vor 2148 Tagen) @ Thomas

Aber die Bildregie ist klasse! Live von der Bratwurstbude und Bierstand! Können sich Sky, Eurosport, DAZAN und Konsorten mal ne Scheibe von abschneiden :-D

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln