schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 01.06.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 06:09 (vor 2128 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Kicker: BVB vor Verpflichtung zweier Top-Talente

horstenberg, Block 62, Freitag, 01.06.2018, 21:22 (vor 2127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker-Artikel

Die Jungs heißen Bafounta (16 Jahre alt), der kommt aus Frankreich, und Matthews, der kommt aus Südafrika. Über Matthews wurde hier ja auch schon berichtet. Matthews wird diesen September schon 18.

Es sollen "Top-Talente" sein, die zunächst für den Nachwuchs vorgesehen sind. Also eher Modell Pulisic (an die Profis heranführen) als Modell Dembele (sofort die Bundesliga schwindelig spielen).

Kicker: BVB vor Verpflichtung zweier Top-Talente

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 02.06.2018, 10:08 (vor 2127 Tagen) @ horstenberg

Der kicker mal wieder, wir hatten schon mit Emre Mor den türkischen Messi, haben mit Isak den neuen Ibrahimovic und holen jetzt Dortmunds next Paul Pogba mit Bafounta von Nantes. Diese Vergleiche könnte man echt auch mal weglassen, jeder Spieler/Mensch ist einzigartig und keine Kopie von irgendwem.

Kicker: BVB vor Verpflichtung zweier Top-Talente

MKB, Siegen, Samstag, 02.06.2018, 14:29 (vor 2126 Tagen) @ Kayldall

Ja super, und worüber sollte dann hier diskutiert werden? Die Presse brauch was und die Leser verlangen was. Ob es den Leuten gerecht wird kann man dann schwer sagen. Aber auch diesen Spielern sollte man noch 4 Jahre einräumen um sie zu beurteilen ob es was wird.

Kicker: BVB vor Verpflichtung zweier Top-Talente

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 02.06.2018, 14:54 (vor 2126 Tagen) @ MKB

Ich sag ja nichts gegen Horstenberg oder dass man nicht über eventuelle Transfers diskutieren soll hier. Ich finde diese Vergleiche nur halt blöd. Selbst wenn Isak in 4 Jahren zu einem super Fußballstar geworden ist, dann wird er immer noch Isak sein und nicht Ibrahimovic. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Markenzeichen des Dortmunder Stadions wird saniert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 19:46 (vor 2127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wa.de/sport/borussia-dortmund/markenzeichen-stadions-borussia-dortmund-wird-saniert-9916587.html

Gruß

CHS

Markenzeichen des Dortmunder Stadions wird saniert

Hayden ⌂, Nettetal, Sonntag, 03.06.2018, 12:10 (vor 2125 Tagen) @ CHS

Alles gut und schön, die Klos müssen sicher gemacht werden und das Dach soll auch keinem auf den Kopf fallen. Aber der BVB sollte endlich mal die gefährlich glatten gummierten Böden im Süden beseitigen! Bei Nässe absolutes Unfallrisiko!

Markenzeichen des Dortmunder Stadions wird saniert

tommy30, Freitag, 01.06.2018, 20:09 (vor 2127 Tagen) @ CHS

Zum Thema Flutlicht: "In dem Zusammenhang befassen wir uns auch mit dem Thema LED"


Gibt es überhaupt noch eine sinnvolle Alternative dazu?
Alle neuen Stadien nutzen LED Flutlicht, viele haben bereits nachgerüstet. Sieht man im TV immer schön an der "Disco" vor den Spielen, wenn das sie das Flutlicht "aufblitzen" lassen.
LED kennt ja nur an oder aus, das gute alte Flutlicht braucht immer ein paar Minuten bis die Scheinwerfer warm sind und die volle Leuchtstärke erreicht ist.

Würde mich sehr wundern, WENN das Flutlicht erneuert wird es nicht LED werden wird.

Markenzeichen des Dortmunder Stadions wird saniert

sixtonveit, Köln, Samstag, 02.06.2018, 13:53 (vor 2126 Tagen) @ tommy30

Jein :)

LED Flutlicht ist recht komplex, da ein sehr hoher Output pro Spot benötigt wird (ca 200.000 Lumen) - sprich die Anschaffungskosten sind wesentlich höher.
Da in Stadien oft nur für ca 5 Stunden pro Woche das Licht benötigt wird amortisiert sich das Ganze auch erst nach längerer Zeit. Zudem muß das Ganze flickerfrei fürs TV sein.

Oft sind auch die Stadtwerke die Betreiber der Stadien, da spielt der Stromverbrauch kaum eine Rolle.

Led Fluter ermöglichen ein gerichtetes Licht und es lassen sich ein paar nette Effekte realisieren.

Markenzeichen des Dortmunder Stadions wird saniert

tommy30, Freitag, 01.06.2018, 20:49 (vor 2127 Tagen) @ tommy30

Zum Thema Flutlicht: "In dem Zusammenhang befassen wir uns auch mit dem Thema LED"


Gibt es überhaupt noch eine sinnvolle Alternative dazu?
Alle neuen Stadien nutzen LED Flutlicht, viele haben bereits nachgerüstet. Sieht man im TV immer schön an der "Disco" vor den Spielen, wenn das sie das Flutlicht "aufblitzen" lassen.
LED kennt ja nur an oder aus, das gute alte Flutlicht braucht immer ein paar Minuten bis die Scheinwerfer warm sind und die volle Leuchtstärke erreicht ist.

Das bekäme über dimmbare LED auch hin, dass das Flutlicht langsam heller würde.


Würde mich sehr wundern, WENN das Flutlicht erneuert wird es nicht LED werden wird.

Markenzeichen des Dortmunder Stadions wird saniert

tommy30, Freitag, 01.06.2018, 22:10 (vor 2127 Tagen) @ Pa1n

Das bekäme über dimmbare LED auch hin, dass das Flutlicht langsam heller würde.

Schon klar :)

BVB löst Vertrag mit Konami (Pro Evolution Soccer) auf.

Sayael, Gütersloh, Freitag, 01.06.2018, 16:51 (vor 2127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.konami.com/wepes/2019/eu/es/page/bvb


Demnach hat der BVB den Lizenzvertrag für Pro Evolution Soccer vorzeitig beendet und wird nicht mehr im Spiel sein.

Konami hat schon die Champions League Lizenz verloren und es würde mich nicht überraschen, wenn PES bald komplett weg vom Fenster ist.

BVB löst Vertrag mit Konami (Pro Evolution Soccer) auf.

MDomi, Samstag, 02.06.2018, 13:00 (vor 2126 Tagen) @ Sayael

Schade, das Fußballspiel ansich macht dort viel mehr Spaß.

BVB löst Vertrag mit Konami (Pro Evolution Soccer) auf.

Sayael, Gütersloh, Samstag, 02.06.2018, 18:46 (vor 2126 Tagen) @ MDomi

Schade, das Fußballspiel ansich macht dort viel mehr Spaß.

Ich war früher auch großer Fan, jedoch hat Konami diesbezüglich immer stärker abgebaut.

Nicht zu vergessen das das Unternehmen an sich, seinen Fokus auch immer weiter weg von der Games richten und den Mobile Markt und Pachinkos als Haupteinnahmequelle nutzt.

EA möchte keine Konkurrenz

Bullet, Berlin, Freitag, 01.06.2018, 20:45 (vor 2127 Tagen) @ Sayael

und der BVB hilft Ihnen gerne - gibt ja auch mehr Kohle


Schade für den Konsolensport das es nur ein Fussballspiel geben wird bald.

EA möchte keine Konkurrenz

Bullet, Freitag, 01.06.2018, 20:50 (vor 2127 Tagen) @ Bullet

NBA2k ist auch ohne echte Konkurrenz und trotzdem überragend.

EA möchte keine Konkurrenz

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 02.06.2018, 16:19 (vor 2126 Tagen) @ flix91

Ist das so?
Meiner Ansicht zeigt die Form bei der NBA 2k Reihe seit einigen Jahren ordentlich nach unten was die Entwicklung am Gameplay betrifft.
Dafür hat man Dinge eingebaut, die ich persönlich nicht in einer Basketball Sim benötige. Aber man musste ja die Grundlage schaffen um Echtgeld abzuscheffeln.
Das gleichzeitig erschienene NBA Live macht zwar nun auch nicht den mega Eindruck, zeigt aber durchaus Potential für mehr. Wenn EA es schaffen sollte die Live Reihe nun mal um noch einige Schritte zu verbessern, könnte die 2k Reihe tatsächlich Probleme bekommen.

Ich habe die alten NBA 2k Spiele geliebt. Nach wenigen Slider Anpassungen hatte man den perfekten Schwierigkeitsgrad für sich und konnte die Feierabende optimal mit Games auf voller Länge genießen. In den letzten 2 Jahren bin ich nur noch angepisst vom KI Mitspieler Verhalten, vom Passsystem etc.

Mal sehen wie es weiter geht...vielleicht erinnert sich in einigen Jahren ja auch niemand mehr an die NBA 2K Reihe...so wie deren Eishockey und Baseball (das fand ich garrr nicht so schlecht, wenn auch Lichtjahre entfernt von der MLB the Show Serie) Reihe.

EA möchte keine Konkurrenz

ChrisB, Samstag, 02.06.2018, 19:24 (vor 2126 Tagen) @ Flankengott

Oh ja. 2k baut seit einigen Jahren extrem ab,dabei geht es nichtmal um die Implementierung von microtransactions.

Das gameplay hat in 17 schon abgebaut und mit 18 noch einen gewaltigen Schritt zurück gemacht.

Spielt man gg die CPU kann man das alles noch kaschieren, aber online, vor allem Park und pro am, sind bei weitem nicht mehr so gut...

EA möchte keine Konkurrenz

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 02.06.2018, 19:40 (vor 2126 Tagen) @ ChrisB

Oh ja. 2k baut seit einigen Jahren extrem ab,dabei geht es nichtmal um die Implementierung von microtransactions.

Das gameplay hat in 17 schon abgebaut und mit 18 noch einen gewaltigen Schritt zurück gemacht.

Spielt man gg die CPU kann man das alles noch kaschieren, aber online, vor allem Park und pro am, sind bei weitem nicht mehr so gut...

Genau so sehe ich das auch. Während die erste Version die auf der PS4 kam noch einen anständigen Story Modus hatte, wo man Entscheidungen treffen konnte.
Kam danach nicht mehr ganz so viel. Glaube das nächste was kam war diese Spike Lee Geschichte. Die war okay, aber halt zu 100% linear. Der Modus ist seitdem (für mich persönlich) für die Tonne.
Und wie du schon sagst, ist das Gameplay seit 2k17 leider nur noch verschlechtert worden. Die NBA 2k Reihe war neben MLB The Show für mich die beste Sport Simulation auf dem Markt. Man geht immer mehr in Richtung Arcade.
Was musste ich mir anhören, als ich diese Aussagen in meinen Videos traf...
"Keine Ahnung von Basketball", "kein Skill" blabla.
Natürlich kann ich meine Videos auch so zusammen schnibbeln, dass es geil aussieht indem ich zu 99% P&R spiele. Aber ich laufe halt gerne und lieber die Spielzüge via playvision. Und während dir die KI mit NBA Spielern, die eher im unteren Bereich der Liga anzusiedeln sind, in jedem Spiel die gut gedeckten turn around fadeaways jenseits der Dreierlinie versenken (mit ablaufender Shotclock), verzweifelt man selber an den einfachsten mid distance jumpern, obwohl man das Wurftiming ordentlich füllt.

Die Grafik, die Präsentation etc....das alles ist weiterhin geil!
Aber es ist ärgerlich und schade, in welche Richtung sich eins meiner Lieblingsspiele entwickelt.

Schön, dass es hier ebenfalls einige so sehen.

EA möchte keine Konkurrenz

ChrisB, Samstag, 02.06.2018, 19:30 (vor 2126 Tagen) @ ChrisB

Oh ja. 2k baut seit einigen Jahren extrem ab,dabei geht es nichtmal um die Implementierung von microtransactions.

Das gameplay hat in 17 schon abgebaut und mit 18 noch einen gewaltigen Schritt zurück gemacht.

Spielt man gg die CPU kann man das alles noch kaschieren, aber online, vor allem Park und pro am, sind bei weitem nicht mehr so gut...

Diese beiden Modi haben aber nicht im geringsten etwas mit Basketball zu tun.

EA möchte keine Konkurrenz

ChrisB, Samstag, 02.06.2018, 20:23 (vor 2126 Tagen) @ ener

Mag sein, dennoch kann man doch kritisieren, dass das gameplay diese Modi noch schlechter werden lässt.

EA möchte keine Konkurrenz

Bullet, Berlin, Samstag, 02.06.2018, 15:28 (vor 2126 Tagen) @ flix91

dachte es gäbe auch andere Basketballspiele

EA möchte keine Konkurrenz

Blarry, Essen, Freitag, 01.06.2018, 20:58 (vor 2127 Tagen) @ flix91

Ja, ein überragend dreister Vektor für unverschämte Mikrotransaktionen.

EA möchte keine Konkurrenz

MDomi, Samstag, 02.06.2018, 13:00 (vor 2126 Tagen) @ Blarry

Am schlimmsten ist das Momentum bei FIFA.

EA möchte keine Konkurrenz

Blarry, Freitag, 01.06.2018, 21:12 (vor 2127 Tagen) @ Blarry

Ich hab noch keinen Cent extra ausgegeben.

Da ist er, der Umbruch.

Sayael, Freitag, 01.06.2018, 19:01 (vor 2127 Tagen) @ Sayael

.

Da ist er, der Umbruch.

horstenberg, Block 62, Freitag, 01.06.2018, 20:17 (vor 2127 Tagen) @ fanatiC

Stimmt, ich hätte auch nicht gedacht, dass er so extrem ausfällt.

Da ist er, der Umbruch.

horstenberg, Freitag, 01.06.2018, 20:24 (vor 2127 Tagen) @ horstenberg

Stimmt, ich hätte auch nicht gedacht, dass er so extrem ausfällt.

Konami hat nicht alles gegeben in den Spielen, da war das nur logisch. Der Schlendrian musste raus, haben das WS nicht gut vertreten.Endlich wird jeder Stein umgedreht.

Da ist er, der Umbruch.

FullHD, Freitag, 01.06.2018, 20:51 (vor 2127 Tagen) @ Kaiser23

Tja jetzt geht es eben nach Asienreisen und asiatischem Spielehersteller nach Nordamerika

Da ist er, der Umbruch.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 02.06.2018, 09:38 (vor 2127 Tagen) @ FullHD

...und die EA Sports Zentrale ist in...tah dah... Redwood City / Kalifornien. Es ist zwar super, dass man jetzt endlich wieder in fifa 19 auf den Signal Iduna Park als Stadion hoffen kann, aber wenn der BVB jetzt so Talente aus Afrika und 16 jährige von Nantes kauft, die EA nicht kennt, dann müssen wir wieder mit Spielern spielen, die einen Gesamtwert von 59 haben oder weniger. Sanchos Wert ist ja auch immer noch nicht berauschend im Vergleich zu dem was der Junge spielt in Wirklichkeit.

Da ist er, der Umbruch.

FullHD, Freitag, 01.06.2018, 20:57 (vor 2127 Tagen) @ FullHD

Tja jetzt geht es eben nach Asienreisen und asiatischem Spielehersteller nach Nordamerika

Richtig, wir stellen uns komplett neu auf. Favre war ja schon auf dem Fussball Manager Cover, jetzt schließt sich der Kreis.

Da ist er, der Umbruch.

horstenberg, Block 62, Freitag, 01.06.2018, 22:16 (vor 2127 Tagen) @ Kaiser23

Tja jetzt geht es eben nach Asienreisen und asiatischem Spielehersteller nach Nordamerika


Richtig, wir stellen uns komplett neu auf. Favre war ja schon auf dem Fussball Manager Cover, jetzt schließt sich der Kreis.

Es ist wirklich krass, wie sich plötzlich alle Puzzleteile zusammenfügen. Danke für Deinen Spürsinn.

Da ist er, der Umbruch.

horstenberg, Freitag, 01.06.2018, 22:21 (vor 2127 Tagen) @ horstenberg

Tja jetzt geht es eben nach Asienreisen und asiatischem Spielehersteller nach Nordamerika


Richtig, wir stellen uns komplett neu auf. Favre war ja schon auf dem Fussball Manager Cover, jetzt schließt sich der Kreis.


Es ist wirklich krass, wie sich plötzlich alle Puzzleteile zusammenfügen. Danke für Deinen Spürsinn.

Immer gerne, war übrigens nur nen Spaß von mir.

Da ist er, der Umbruch.

horstenberg, Block 62, Freitag, 01.06.2018, 22:37 (vor 2127 Tagen) @ Kaiser23

Tja jetzt geht es eben nach Asienreisen und asiatischem Spielehersteller nach Nordamerika


Richtig, wir stellen uns komplett neu auf. Favre war ja schon auf dem Fussball Manager Cover, jetzt schließt sich der Kreis.


Es ist wirklich krass, wie sich plötzlich alle Puzzleteile zusammenfügen. Danke für Deinen Spürsinn.


Immer gerne, war übrigens nur nen Spaß von mir.

Echt?

Da ist er, der Umbruch.

horstenberg, Freitag, 01.06.2018, 23:09 (vor 2127 Tagen) @ horstenberg

Tja jetzt geht es eben nach Asienreisen und asiatischem Spielehersteller nach Nordamerika


Richtig, wir stellen uns komplett neu auf. Favre war ja schon auf dem Fussball Manager Cover, jetzt schließt sich der Kreis.


Es ist wirklich krass, wie sich plötzlich alle Puzzleteile zusammenfügen. Danke für Deinen Spürsinn.


Immer gerne, war übrigens nur nen Spaß von mir.


Echt?

Ja^^ Ich dachte du hast das falsch verstanden, oder verstehe ich dich falsch?

Da ist er, der Umbruch.

horstenberg, Block 62, Samstag, 02.06.2018, 10:40 (vor 2127 Tagen) @ Kaiser23

Tja jetzt geht es eben nach Asienreisen und asiatischem Spielehersteller nach Nordamerika


Richtig, wir stellen uns komplett neu auf. Favre war ja schon auf dem Fussball Manager Cover, jetzt schließt sich der Kreis.


Es ist wirklich krass, wie sich plötzlich alle Puzzleteile zusammenfügen. Danke für Deinen Spürsinn.


Immer gerne, war übrigens nur nen Spaß von mir.


Echt?


Ja^^ Ich dachte du hast das falsch verstanden, oder verstehe ich dich falsch?

Keine Sorge. Ich glaube, alle haben alles richtig verstanden. ;)

Da ist er, der Umbruch.

horstenberg, Samstag, 02.06.2018, 10:42 (vor 2127 Tagen) @ horstenberg

Tja jetzt geht es eben nach Asienreisen und asiatischem Spielehersteller nach Nordamerika


Richtig, wir stellen uns komplett neu auf. Favre war ja schon auf dem Fussball Manager Cover, jetzt schließt sich der Kreis.


Es ist wirklich krass, wie sich plötzlich alle Puzzleteile zusammenfügen. Danke für Deinen Spürsinn.


Immer gerne, war übrigens nur nen Spaß von mir.


Echt?


Ja^^ Ich dachte du hast das falsch verstanden, oder verstehe ich dich falsch?


Keine Sorge. Ich glaube, alle haben alles richtig verstanden. ;)

Gut :)

BVB löst Vertrag mit Konami (Pro Evolution Soccer) auf.

Knolli, Freitag, 01.06.2018, 17:50 (vor 2127 Tagen) @ Sayael

Ein Glück.

BVB löst Vertrag mit Konami (Pro Evolution Soccer) auf.

TicTac, Stuttgart, Freitag, 01.06.2018, 17:22 (vor 2127 Tagen) @ Sayael

Geil, Westfalenstadion, Europa League und Champions League in FIFA 19 :-)

BVB löst Vertrag mit Konami (Pro Evolution Soccer) auf.

d0g1am., Bochum, Freitag, 01.06.2018, 18:36 (vor 2127 Tagen) @ TicTac

Hoffentlich! Habe das Westfalenstadion in Fifa 18 wirklich vermisst :(

BVB löst Vertrag mit Konami (Pro Evolution Soccer) auf.

Knolli, Freitag, 01.06.2018, 18:59 (vor 2127 Tagen) @ d0g1am.

Wie gut dass EA die Assets aus FIFA 11 sicherlich immernoch auf Halde hat.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

beygo, Bayreuth, Freitag, 01.06.2018, 16:21 (vor 2127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB steigt als Letzter ein ...

Und das beim größten Umbruch. Immer wieder interessant.

Das ist sicherlich ein riesiger Unterschied....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 17:44 (vor 2127 Tagen) @ beygo

Der BVB steigt als Letzter ein ...

Und das beim größten Umbruch. Immer wieder interessant.

...gegenüber Leverkusen (2 Tage früher), Bayern (5 Tage) und GE (6 Tage). Leipzig trainiert übrigens die ersten beiden Tagen gar nicht sondern hat nur Leistungschecks. Deren offizieller Auftakt ist erst am 9.7.. Lustigerweise werden da dann auch nur Rumpfmannschaften da sein. Die meisten sind dann noch im Urlaub wegen der WM.

Gruß

CHS

Das ist sicherlich ein riesiger Unterschied....

FullHD, Freitag, 01.06.2018, 17:57 (vor 2127 Tagen) @ CHS

Ja, aber Lev, Blau und Bayern spielen doch auch keine CL-Quali ;)

Das ist sicherlich ein riesiger Unterschied....

Shermi09nator, Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 18:23 (vor 2127 Tagen) @ FullHD

Ja, aber Lev, Blau und Bayern spielen doch auch keine CL-Quali ;)

Ja gerade deswegen trainieren sie ja als wenn es kein morgen mehr gibt.

Das ist sicherlich ein riesiger Unterschied....

hanno29, Berlin, Freitag, 01.06.2018, 18:49 (vor 2127 Tagen) @ Shermi09nator

Ja, aber Lev, Blau und Bayern spielen doch auch keine CL-Quali ;)


Ja gerade deswegen trainieren sie ja als wenn es kein morgen mehr gibt.

Wie, wann, wo ohne Nationalspieler?! Erzähl uns mehr

Das ist sicherlich ein riesiger Unterschied....

Shermi09nator, Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 19:09 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

Ja, aber Lev, Blau und Bayern spielen doch auch keine CL-Quali ;)


Ja gerade deswegen trainieren sie ja als wenn es kein morgen mehr gibt.


Wie, wann, wo ohne Nationalspieler?! Erzähl uns mehr


Ja, aber nur kurz und knapp ; )

Wenn wir, also der ruhmreiche BVB 09, mal ohne diese C-Quali in die Saison zittern wollen - muss halt so akribisch trainiert werden als wenn es kein morgen mehr gibt. Dann wird man auch mal Meister und spielt alles in Grund und Boden.

Der Matthias hat es doch so gesagt.......ich kann da doch auch nichts für.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 16:49 (vor 2127 Tagen) @ beygo

Dafür waren wir doch bestimmt auch die einzigen, die nach Saisonende noch eine extra USA Verlängerung eingelegt haben?

SGG Marianne

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

beygo, Bayreuth, Freitag, 01.06.2018, 16:58 (vor 2127 Tagen) @ yellowmarianne

Dafür waren wir doch bestimmt auch die einzigen, die nach Saisonende noch eine extra USA Verlängerung eingelegt haben?

SGG Marianne

Das macht es nur noch sinnloser.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 17:39 (vor 2127 Tagen) @ beygo

Dafür waren wir doch bestimmt auch die einzigen, die nach Saisonende noch eine extra USA Verlängerung eingelegt haben?

SGG Marianne


Das macht es nur noch sinnloser.

Was ist daran sinnlos? Der BVB hatte schon länger die Einladung von LAFC und da man nicht im DFB-Pokal- und EL-Endspiel war, hat man diesen Termin gewählt (übrigens schon vor ein paar Monaten). Übrigens gab es diese Freundschaftsspiele nach der Saison schon lange. Früher war das dann eine Einnahmequelle.

Gruß

CHS

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

beygo, Bayreuth, Freitag, 01.06.2018, 18:17 (vor 2127 Tagen) @ CHS

Bitte immer den Kontext beachten. Es ist eben kein Argument, später mit dem Trainingsstart zu beginnen, nur weil man am Ende der Saison noch einmal in den USA zu Gast war. Und ja, ich sehe da einen Unterschied, egal ob es nur ein paar Tage sind. Der neue Trainer, die neue Mannschaft wird jeden Tag gebrauchen können.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 18:50 (vor 2127 Tagen) @ beygo

Ja genau, Jugendspieler, U23 und Tribünensitzer sollten am besten jetzt schon ins Training einsteigen. Nicht dass die später als die Reservisten von Blau, Bayern und Co. starten. ;)

Neuer Trainer ist relativ witzlos, wenn die besten Spieler des Kaders bis Ende Juli im Urlaub sind.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

hanno29, Berlin, Freitag, 01.06.2018, 18:55 (vor 2127 Tagen) @ Talentförderer

Ja genau, Jugendspieler, U23 und Tribünensitzer sollten am besten jetzt schon ins Training einsteigen. Nicht dass die später als die Reservisten von Blau, Bayern und Co. starten. ;)

Neuer Trainer ist relativ witzlos, wenn die besten Spieler des Kaders bis Ende Juli im Urlaub sind.

Mainz fängt übrigens am frühesten an, also werden sie Bayern-Jäger Nr. 1 sein.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

beygo, Bayreuth, Freitag, 01.06.2018, 19:21 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

Ja genau, Jugendspieler, U23 und Tribünensitzer sollten am besten jetzt schon ins Training einsteigen. Nicht dass die später als die Reservisten von Blau, Bayern und Co. starten. ;)

Neuer Trainer ist relativ witzlos, wenn die besten Spieler des Kaders bis Ende Juli im Urlaub sind.


Mainz fängt übrigens am frühesten an, also werden sie Bayern-Jäger Nr. 1 sein.

Vielleicht geht es ja gegen den Abstieg ...

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

hanno29, Berlin, Freitag, 01.06.2018, 19:24 (vor 2127 Tagen) @ beygo

Ja genau, Jugendspieler, U23 und Tribünensitzer sollten am besten jetzt schon ins Training einsteigen. Nicht dass die später als die Reservisten von Blau, Bayern und Co. starten. ;)

Neuer Trainer ist relativ witzlos, wenn die besten Spieler des Kaders bis Ende Juli im Urlaub sind.


Mainz fängt übrigens am frühesten an, also werden sie Bayern-Jäger Nr. 1 sein.


Vielleicht geht es ja gegen den Abstieg ...

Gegen was denn auch sonst? Nur Scheißtransfers bisher, die Gurken im Kader kauft uns auch keiner ab, also alles andere als untere Tabellenregion wäre dann doch eine Überraschung.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

FullHD, Freitag, 01.06.2018, 19:06 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

Hoffentlich kaufen wir denen noch Diallo weg, dann haben wir vllt doch noch eine Chance vor denen zu landen.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

Thomas, Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 16:26 (vor 2127 Tagen) @ beygo

Der BVB steigt als Letzter ein ...

Und das beim größten Umbruch. Immer wieder interessant.

anstatt hier rumzustänkern, kannste es ja auch mal ordentlich verlinken

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724943/artikel_der-sommerfahrplan-der-erstligisten.html

Trainingsstart: 7.7. (Uhrzeit offen)
Trainingslager: 1. bis 8.8. in Bad Ragaz (Schweiz)
Testspiele: 13.7. bei Austria Wien (19 Uhr), 21.7. gegen Manchester City (2.05 Uhr in Chicago), 22.7. gegen FC Liverpool (23.05 Uhr Ortszeit in Charlotte), 26.7. gegen Benfica Lissabon (2.05 Uhr Ortszeit in Pittsburgh), zwei weitere Tests im Rahmen des Trainingslagers

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

beygo, Bayreuth, Freitag, 01.06.2018, 16:35 (vor 2127 Tagen) @ Thomas

Klar, wusste nur nicht, ob es zulässig ist ;)

Eine Feststellung. Kommt öfter vor, dass der BVB recht spät startet. Kann ich nicht nachvollziehen, das ist auch schon alles.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 18:51 (vor 2127 Tagen) @ beygo

Genau. Frei nach M. Sammer: Nur wer akribisch trainiert gewinnt Titel. ;)

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 01.06.2018, 16:23 (vor 2127 Tagen) @ beygo

Strategie. Die sollen sich einfach alle möglichst lange nicht sehen.

Kicker: Sommerfahrplan der Bundesligisten

Floatdownstream, Freitag, 01.06.2018, 16:24 (vor 2127 Tagen) @ Floatdownstream

Und wir sie auch nicht^^

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

hanno29, Berlin, Freitag, 01.06.2018, 12:15 (vor 2127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

berichtet die L'Equipe

lequipe.fr/Football/Article/Transferts-dortmund-veut-attirer-abdou-diallo-et-benjamin-pavard/906573

Wenn man beide bekommen könnte, wäre das natürlich grandios. Ob man überhaupt einen der beiden bekommt, mmh schwer zu sagen. Diallo ziemlich teuer, Schröder zockt und ob der VfB Pavard freigibt? Geld brauchen die ja nicht mehr unbedingt.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

WhiteNoise, Samstag, 02.06.2018, 09:28 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

Pavard ist völlig unrealistisch. Den hätte man im Winter vor seiner Vertragsverlängerung angrapschen müssen, als der VfB noch durch die Liga dilettierte.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 01.06.2018, 22:08 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

berichtet die L'Equipe

lequipe.fr/Football/Article/Transferts-dortmund-veut-attirer-abdou-diallo-et-benjamin-pavard/906573

Wenn man beide bekommen könnte, wäre das natürlich grandios. Ob man überhaupt einen der beiden bekommt, mmh schwer zu sagen. Diallo ziemlich teuer, Schröder zockt und ob der VfB Pavard freigibt? Geld brauchen die ja nicht mehr unbedingt.

Mainz gibt höchstwahrscheinlich 3 Leistungsträger ab (einer ist schon weg), für die man ordentliches Geld einnehmen wird. Entsprechender Ersatz dürfte entweder schon eingetütet oder momentan verhandelt werden. Auf das Mögliche Geld für Diallo ist man in dieser Saison nicht angewiesen. Der Wechsel von Diallo käme für Maimz außerdem ein Jahr zu früh, da man sich nicht um Ersatz bemühen konnte. Nur eine sehr hohe Ablöse könnte Schröder zur Freigabe von Diallo bewegen - und ein entsprechender Ersatz. Was nicht so ganz einfach wäre. Vielleicht könnte man ja eine Leihe von Zagadou ins Spiel bringen... Wenn Werder Rode schon nicht will, dann vielleicht Mainz Zagadou...? ;-)

Pavard als Mitglied des französischen WM-Kaders dürfte im Fokus auch der großen Kaliber stehen. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber Einsatzzeiten bei der Wm sind nicht gänzlich ausgeschlossen. Was Pavards Preis noch einmal nach oben puschen würde. Würde mich nicht wundern, wenn Reschke in Ruhe die WM abwarten würde. Was einen Wechsel zu uns nicht wahrscheinlicher macht.

Und dann wäre da noch Anton von den Hannoveranern. Der würde auch gut passen. Leider sind auch die 96er bei ihm in einer sehr guten Verhandlumgsposition und Kind hat schon gesagt, dass Anton nicht abgegeben würde.

Wenn einer dieser 3 zu uns käme, wären wir ein gutes Stück weiter. Mit Akanji hätten wir dann eine Top-Innenverteidigung, die mMn eine große Zukunft hätte. Alternativ könnten wir ja mal wieder einen Volltreffer beim Scoiting landen und einen Pavard, Diallo oder Anton zu uns holen. Bevor man sie nach einem Jahr Bundesliga sauteuer von anderen Clubs kaufen muss... ;-)

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 01.06.2018, 14:23 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

berichtet die L'Equipe

lequipe.fr/Football/Article/Transferts-dortmund-veut-attirer-abdou-diallo-et-benjamin-pavard/906573

Wenn man beide bekommen könnte, wäre das natürlich grandios. Ob man überhaupt einen der beiden bekommt, mmh schwer zu sagen. Diallo ziemlich teuer, Schröder zockt und ob der VfB Pavard freigibt? Geld brauchen die ja nicht mehr unbedingt.

Im Gegensatz zu Delaney wären das durchaus BL-Spieler denen ich es zutrauen würde uns zu verstärken. Allerdings sind diese kolpoltierten Summen umso utopischer. Da man davon ausgehen kann, dass wir den Großteil des Budgets für den MS (ob MIchy oder nicht) ausgeben werden (Grund: Stürmer-Preise > Preise für andere Spieler), sind mehr als jeweils 15-25 Mios für die anderen Spieler wohl nicht drin.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

WhiteNoise, Samstag, 02.06.2018, 09:42 (vor 2127 Tagen) @ -RoB-

Den Stürmer können wir aus eigener Tasche bezahlen. Ansonsten werden wir nur Transfers in nennenswerter Höhe realisieren, wenn sich auf der Abgabenseite etwas tut. Ein Innenverteidiger kommt, wenn Sokratis geht. Unverkäuflich ist außer Reus niemand, insofern ist das lediglich eine Frage des Angebots.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

Andy09, Freitag, 01.06.2018, 20:37 (vor 2127 Tagen) @ -RoB-

Wenn dann nur Pavard.
Die Statistik sagt alles über seine Qualitäten.
Laufstark
Ballsicher
Schafft 34 Spiele
Jung und möchte CL spielen.
Diallo kommt nicht annähernd an diese Werte.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

hanno29, Berlin, Freitag, 01.06.2018, 14:58 (vor 2127 Tagen) @ -RoB-
bearbeitet von hanno29, Freitag, 01.06.2018, 15:02

berichtet die L'Equipe

lequipe.fr/Football/Article/Transferts-dortmund-veut-attirer-abdou-diallo-et-benjamin-pavard/906573

Wenn man beide bekommen könnte, wäre das natürlich grandios. Ob man überhaupt einen der beiden bekommt, mmh schwer zu sagen. Diallo ziemlich teuer, Schröder zockt und ob der VfB Pavard freigibt? Geld brauchen die ja nicht mehr unbedingt.


Im Gegensatz zu Delaney wären das durchaus BL-Spieler denen ich es zutrauen würde uns zu verstärken. Allerdings sind diese kolpoltierten Summen umso utopischer. Da man davon ausgehen kann, dass wir den Großteil des Budgets für den MS (ob MIchy oder nicht) ausgeben werden (Grund: Stürmer-Preise > Preise für andere Spieler), sind mehr als jeweils 15-25 Mios für die anderen Spieler wohl nicht drin.

Wir haben in der Defensive halt etwas geschlafen bzw. nicht groß nachgelegt, da müssen wir halt die Kröten schlucken und viel Geld ausgeben, auch für solche Spieler, die wir eigentlich hätten holen sollen, als sie noch nicht in aller Munde waren.
Diallo statts Zagdou 2017 geholt, der es einem "schwer" macht, erkennen zu können, dass er mal irgendwann eine echte Alternative sein kann (obwohl schon gute Spiele abgeliefert - Salzburg).

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

Pepperkorn, Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 23:39 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

Zagadou ist keine Alternative. Das sieht man doch schon am Bewegungsablauf - der ist einfach zu hölzern für einen Profifussballel. Immer wieder überraschend ist aber seine Ballsicherheit. Das macht es aber nicht wett: der ist vom Körperbau leider kein Fussballer. Falsche Sportart sozusagen, zumindest für ein Topniveau. Fazit: verkaufen, verleihen.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

bobschulz, MS, Freitag, 01.06.2018, 23:55 (vor 2127 Tagen) @ Pepperkorn

Zagadou ist keine Alternative. Das sieht man doch schon am Bewegungsablauf - der ist einfach zu hölzern für einen Profifussballel. Immer wieder überraschend ist aber seine Ballsicherheit. Das macht es aber nicht wett: der ist vom Körperbau leider kein Fussballer. Falsche Sportart sozusagen, zumindest für ein Topniveau. Fazit: verkaufen, verleihen.

Geschmeidigkeit ist meiner Meinung nach einfacher zu erlernen als Ballfertigkeit. Und mit etwas mehr Selbstvertrauen kann man sich auch geschmeidiger bewegen. Viel/ Das notwendige Vertrauen wurde Zagadou hier aber nun wirklich NICHT entgegen gebracht, woher sollte also Selbstvertrauen oder Selbstsicherheit kommen?! Peut etre un entraineur Française ou francophon? :-)

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 13:53 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

Es wären locker 60-70 Mio. Euro für Beide. Ich bezweifel das stark. Vielleicht wird aber einer als Stürmer eingeplant, weil mehr Transfers dürfte es sonst nicht geben. ;)

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

Talentförderer, Freitag, 01.06.2018, 13:55 (vor 2127 Tagen) @ Talentförderer

Es wären locker 60-70 Mio. Euro für Beide. Ich bezweifel das stark. Vielleicht wird aber einer als Stürmer eingeplant, weil mehr Transfers dürfte es sonst nicht geben. ;)

Es werden ja auch bestimmt welche Spieler den BVB verlassen, dann könnten die beiden durchaus als realistische Transfers angesehen werden.

Sokratis ist ja schon so gut wie weg.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

stefan09er, Freitag, 01.06.2018, 12:28 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

Pavard ist mir neu das wir uns um ihn bemühen. Aber ok, wenn`s klappen sollte wäre es eine gute Lösung für die IV. Kann glaube ich auch RV spielen.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

Knolli, Freitag, 01.06.2018, 12:19 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

Bei Pavard glaube ich (leider) nicht an einen Transfer. Der dürfte bei deutlich potenteren Vereinen, insb. aus der PL, auf dem Zettel stehen.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

Liberogrande, Freitag, 01.06.2018, 14:39 (vor 2127 Tagen) @ Knolli

Wenn wir einen 22-jährigen französischen WM-Teilnehmer verpflichten könnten, würde mich das doch sehr überraschen.

BVB bemüht sich (weiterhin) um Diallo und Pavard

hanno29, Berlin, Freitag, 01.06.2018, 12:22 (vor 2127 Tagen) @ Knolli

Bei Pavard glaube ich (leider) nicht an einen Transfer. Der dürfte bei deutlich potenteren Vereinen, insb. aus der PL, auf dem Zettel stehen.

Das kommt natürlich noch hinzu. Keine Ahnung ob der den Zwsichenschritt BVB noch braucht, aber wer weiß, vielleicht möchte er auch CL (intern.) spielen, was bei dem VfB durch die Bayern-Pleite nun (doch noch) nicht klappt, aber noch nicht bei Barca & Co

Königstransfer am Start: Kehl fängt beim BVB an

, Freitag, 01.06.2018, 11:59 (vor 2127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

holladiewaldfee, Freitag, 01.06.2018, 10:24 (vor 2128 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Usain Bolt und die BVB-Stars haben einen gelben Puma signiert & versteigern diesen für den guten Zweck - außerdem sind die getragenen Aufwärmshirts vom Heimspiel gegen Werder Bremen zu haben: https://www.unitedcharity.de/Specials/BVB-leuchte-auf

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Freitag, 01.06.2018, 10:45 (vor 2128 Tagen) @ holladiewaldfee

Usain Bolt und die BVB-Stars haben einen gelben Puma signiert & versteigern diesen für den guten Zweck -

Ein teamsignierter gelber Puma war schon immer mein Traum <3<3<3

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

FliZZa, Sersheim, Freitag, 01.06.2018, 10:57 (vor 2128 Tagen) @ WBSTRR

Kannst dir in Garten stellen. Funktioniert bestimmt super als Abschreckung gegen andere Katzen und sonstiges Viehzeugs

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

Ulrich, Freitag, 01.06.2018, 12:43 (vor 2127 Tagen) @ FliZZa

Kannst dir in Garten stellen. Funktioniert bestimmt super als Abschreckung gegen andere Katzen und sonstiges Viehzeugs

Wohl eher in die Garage: de.wikipedia.org/wiki/Puma_(Automarke) ;-)

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

Blarry, Essen, Freitag, 01.06.2018, 13:32 (vor 2127 Tagen) @ Ulrich

Auch aus der Garage, aber der des Panzermuseums in Munster: https://en.wikipedia.org/wiki/SdKfz_234

Dafür hat Marco definitiv keinen Führerschein.

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 01.06.2018, 22:57 (vor 2127 Tagen) @ Blarry

Auch aus der Garage, aber der des Panzermuseums in Munster: https://en.wikipedia.org/wiki/SdKfz_234

Dafür hat Marco definitiv keinen Führerschein.

Wieso nicht? Ich darf den jedenfalls fahren.

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

Kruemelmonster09, Freitag, 01.06.2018, 13:46 (vor 2127 Tagen) @ Blarry

Auch aus der Garage, aber der des Panzermuseums in Munster: https://en.wikipedia.org/wiki/SdKfz_234

Dafür hat Marco definitiv keinen Führerschein.

Wer weiß, was sein Führerschein-Dealer in Holland so alles besorgen kann.

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Freitag, 01.06.2018, 11:04 (vor 2128 Tagen) @ FliZZa

Kannst dir in Garten stellen. Funktioniert bestimmt super als Abschreckung gegen andere Katzen und sonstiges Viehzeugs

Finde ich auf jeden Fall super mutig von unserem Team, den Puma zu signieren. Ich meine, der Bolt kann ja vor dem Vieh wegrennen, wenn es anfängt zu beißen, aber was soll da beispielsweise ein Nuri Sahin machen???

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

matth3s92, Remscheid/Dortmund, Freitag, 01.06.2018, 11:27 (vor 2127 Tagen) @ WBSTRR

Kannst dir in Garten stellen. Funktioniert bestimmt super als Abschreckung gegen andere Katzen und sonstiges Viehzeugs


Finde ich auf jeden Fall super mutig von unserem Team, den Puma zu signieren. Ich meine, der Bolt kann ja vor dem Vieh wegrennen, wenn es anfängt zu beißen, aber was soll da beispielsweise ein Nuri Sahin machen???

Götze umtreten. Dann ist der Puma erstmal beschäftigt.

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

Herr_Mettbach, Freitag, 01.06.2018, 22:52 (vor 2127 Tagen) @ matth3s92

Grandios:-D

Teamsignierter Puma & Aufwärmshirts werden versteigert

Tünn, Zuhause, Freitag, 01.06.2018, 11:50 (vor 2127 Tagen) @ matth3s92

Götze umtreten. Dann ist der Puma erstmal beschäftigt.

Böse... Ganz böse :D

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln