schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Monday, 28.05.2018, 08:25 (vor 2132 Tagen)

Viele der Heimspiele in der letzten Saison waren von einschläferndem Rumpelfußball geprägt. So hatte unser Autor häufiger Zeit, den Gesprächen anderer Fans auf der Südtribüne etwas genauer zu lauschen. Das absolute Highlight der letzten Saison soll euch auf keinen Fall vorenthalten werden.


Zum Artikel ...

Tags:
schwatzgelb.de, Artikel

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

Matse, Dienstag, 29.05.2018, 11:55 (vor 2130 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seit 1926 treiben sich in den Dortmunder Spielstätten der Borussia Menschen herum, die keine Ahnung von Fußball haben, die sich bei 2,x Promille BAK selbst einnässen, die in den 1980ern oder den 2010ern Pyro abfackeln, als Kind ganz begeistert von dem Treiben da unten sind oder einfach nur auf dem Arsch hocken und auf den Rasen schauen.

Mehr als 90 Jahre sind vergangen, trotzdem kommen einige Leute mit der Vielfalt im Stadion nicht zurecht.

Um den Autor zu zitieren: "Es sollte ein Recht auf geschmacklose Witze geben (...)" - und unter "Unsa Senf" auch sicher das Recht auf Polemik.

Kann man amüsant finden - muss man aber nicht. Mich interessieren im Stadion andere Dinge als der Meckeropa zu meiner Linken oder Kevin rechts neben mir. In erster Linie übrigens der BVB...

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

, Dienstag, 29.05.2018, 00:35 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Litze, Dienstag, 29.05.2018, 00:45

Sorry, aber ich finde diesen Artikel mit Abstand den schlechtesten, den ich in den letzten Jahren hier gelesen habe. Nicht, weil ich diesen "Kev" nach den Schilderungen des Autors wirklich sympathisch finde, sondern einfach, weil ich die Diskussion vollkommen überflüssig finde.

Jeder hat das Recht, andere Menschen unsympathisch zu finden, und bei diesem Kev bin ich mit dem Autor einer Meinung. Dennoch finde ich es mehr als fraglich, Menschen (und das tut der Artikel indirekt) das Recht abzustreiten, in ein Fußballstadion zu gehen.

Fußball verbindet Menschen unterschiedlichster Herkunft, sozialer Klassen und Ansehen zumindest für 90 Minuten. Da steht der ahnungslose proletenhafte Kevin neben dem Gewerkschafter, der seit 30 Jahren zu Spielen des BVB geht, neben der Hausfrau, die ins Stadion nicht nur wegen dem Spiel sondern auch wegen der netten Gespräche geht und dem Germanistikstudenten, der einmal in der Woche die Sau raus lassen will, und alle feuern gemeinsam unseren BVB an. Das kann wirklich nur der Fußball...

Nicht mit jedem "Fan" oder Sympathisant unserer Borussia muss ich meine Freizeit verbringen, nach dem Spiel ein Bier trinken und mich mit ihm über Taktik, Aufstellung und strategische Ausrichtung unseres BVBs unterhalten. Ich muss aber akzeptieren, dass mit mir im Stadion auch Menschen sind, die ich nicht so dufte finde. Ich kann mir die anderen 81.359 Zuschauer nicht auswählen. Man muss halt schon tolerant sein...

Apropro Toleranz. Als Kev über "schwule Ecken" philosophierte, hätte ich es besser gefunden, wenn der Autor dem guten Kevin freundlich mitgeteilt hätte, dass man entgegen seiner Behauptung das hier NICHT tut, als eine sinnlose Debatte anzufangen, wer ein guter, wer ein schlechter und wer gar kein Fan ist.

Wir haben derzeit durchaus andere interessante Themen, über die es sich lohnt zu berichten.

SSG
Litze

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

CEED, MS, Monday, 28.05.2018, 21:02 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich warte schon lange auf ein schwatzgelb.de Tutorial rund um den Stadionbesuch für ECHTE Fans. Wann ist damit zu rechnen? Nicht dass ich mich auch demnächst in irgendeinem "Artikel" wiederfinde.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Monday, 28.05.2018, 22:57 (vor 2131 Tagen) @ CEED
bearbeitet von Ravenga, Monday, 28.05.2018, 23:00

Das Ding ist ja: Wenn da einer steht, der offenkundig kaum Ahnung von Fußball hat und von Freunden mitgenommen wird, die ihm mal das Westfalenstadion zeigen wollen, ist das ein völlig unspektakuläres Ding. Demjenigen erklärt man dann vielleicht nochmal das ein oder andere und wünscht ihm eine schöne Zeit. Wenn da allerdings jemand hinter dir steht, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber so tut, als wäre er der Experte, der dann Andre Schürrle mit Jadon Sancho verwechselt und bei jedem Ballkontakt eines Schwarzgelben in 40 Metern Torentfernung "Zieh ab!" brüllt, den kann man nicht ernst nehmen und über den kann man wahlweise die Nase rümpfen oder sich über ihn lustig machen.
Ich kann ja auch nicht in Gucci-Hemd und Lackpöhlern mit 'nem SUV vorfahrend zu 'nem Hardocre Punk-Konzert gehen und erwarten, dass es da keinerlei Reaktionen gibt, wenn ich mein Mineralwasser mit 'nem 100-Euro-Schein oder wahlweise VISA Platin Card bezahlen will. Dann am besten noch erzählen, dass man ja auch zwei CDs von den Toten Hosen zu Hause hat und deshalb ja mitreden kann.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

yellowmarianne, Dortmund, Monday, 28.05.2018, 19:28 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bestimmt der Sohn der Moritz Bleibtreu!! Frau.

SGG Marianne

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

, Monday, 28.05.2018, 18:32 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meiner Meinung nach ganz schwacher Artikel.
Zuerst sagt der Autor, dass er sich nicht als Besserfan darstellen will und macht den ganzen Artikel nichts anderes. (Eben wie: Ich habe nichts gegen Eventfans, aber....)

Ja ich finde solche Leute wie in dieser Glosse überzeichnet dargestellt auch eher lächerlich. Die Einstellung dass man einen Stadionbesuch auf eine bestimmte Weise zu begehen habe aber mindestens genauso.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

, Monday, 28.05.2018, 19:33 (vor 2131 Tagen) @ RE_LordVader

Nö, das hat er nicht gesagt. Er sagte, dass er diese Einwände kennen würde, sie aber in manchen Fällen nicht greifen würden.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

, Monday, 28.05.2018, 20:03 (vor 2131 Tagen) @ flix91

Ja Du hast Recht, er sagt (beim nochmaligem Lesen) doch ziemlich offen, dass nur ein Fan ist, was seiner Vorstellung entspricht... was das in meinen Augen ist, schreibe ich dann mal lieber nicht.

Aber gut, dass er wenigsten einen Weg gefunden hat jemanden mit einer anderen Vorstellung vom Stadionbesuch (die absolut nicht meine war) lächerlich zu machen, macht ihn selbst wahrscheinlich zu einem noch besseren Fan...

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

Weeman, Hinterm Knauber, Monday, 28.05.2018, 21:33 (vor 2131 Tagen) @ RE_LordVader

Ich würde zwar sagen, dass es wirklich ein extrem großes Spektrum an Fans gibt, denen man das "Fan sein" nicht absprechen kann.
Ich für meinen Teil hab aber schon so extreme Typen (um es neutral zu halten) getroffen, die es tatsächlich geschafft haben, sicher außerhalb dieses Spektrums aufzuhalten.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

Weeman, Hinterm Knauber, Monday, 28.05.2018, 18:00 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ganz starker Artikel. Gefällt mir sehr.
Auch wenn er kaum als Start für ne Diskussion dient.
Gerade dieses Jahr gingen mir sehr viele Fans auf den Sack.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

virz3, Oberhausen, Monday, 28.05.2018, 15:44 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Viele der Heimspiele in der letzten Saison waren von einschläferndem Rumpelfußball geprägt. So hatte unser Autor häufiger Zeit, den Gesprächen anderer Fans auf der Südtribüne etwas genauer zu lauschen. Das absolute Highlight der letzten Saison soll euch auf keinen Fall vorenthalten werden.


Zum Artikel ...

Wer auf der Süd ein Gespräch so belauscht hat und so detailliert verstanden hat, den kann das Spiel selbst nicht wirklich interessiert haben.

Wenn juckt es, wenn irgendjemand ne Reihe über einem selbst Müll erzählt? Aufs Spiel konzentrieren, singen, gröhlen, anfeuern, so wie es beliebt.

Davon ab: die "Erfolgstypen der Gesellschaft" haben mitunter Mut etwas zu probieren und zu riskieren. Wenn die dabei Erfolg haben, herzlichen Glückwunsch! Solche Leute braucht das Land, denn die stellen dich, mich und andere vielleicht irgendwann mal ein.

Der Absatz über das äußerliche Erscheinungsbild trieft nur so vor Neid...

Summa summarum: ganz schwacher Artikel.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 28.05.2018, 22:57 (vor 2131 Tagen) @ virz3

Viele der Heimspiele in der letzten Saison waren von einschläferndem Rumpelfußball geprägt. So hatte unser Autor häufiger Zeit, den Gesprächen anderer Fans auf der Südtribüne etwas genauer zu lauschen. Das absolute Highlight der letzten Saison soll euch auf keinen Fall vorenthalten werden.


Zum Artikel ...


Wer auf der Süd ein Gespräch so belauscht hat und so detailliert verstanden hat, den kann das Spiel selbst nicht wirklich interessiert haben.

Wenn juckt es, wenn irgendjemand ne Reihe über einem selbst Müll erzählt? Aufs Spiel konzentrieren, singen, gröhlen, anfeuern, so wie es beliebt.

Davon ab: die "Erfolgstypen der Gesellschaft" haben mitunter Mut etwas zu probieren und zu riskieren. Wenn die dabei Erfolg haben, herzlichen Glückwunsch! Solche Leute braucht das Land, denn die stellen dich, mich und andere vielleicht irgendwann mal ein.

Der Absatz über das äußerliche Erscheinungsbild trieft nur so vor Neid...

Summa summarum: ganz schwacher Artikel.

Nicht alles, was glänzt, hat auch einen Schimmer.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

owly_owl, Monday, 28.05.2018, 15:08 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dieser Text sagt mehr über den Lauscher als über den Belauschten aus.

So elitäres Gehabe widert mich an. Oder war's nur der Neid auf die hübsche Begleitung?

beschämend

Ritti, Lünen, Monday, 28.05.2018, 14:58 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

....nicht dieser "Kev" sondern eher unser lieber Malte D.
der Super fan schlecht hin. sorry ganz schlechter stil einen menschen (hier ist es "Kev") so zu diffamieren.

Ich bezweifel das der name geändert wurde und diese Person sich sicherlich wiedererkennen wird. Sowas könnte auch übrigens als "Rufschädigung" durch gehen achja nicht zu vergessen das DSGVO wird da auch spass bei bringen.

Leider finde ich den artikel sooo beschämend das ich mich dafür schäme solche autoren als BVB Fans in der "Familie des BVB" zu haben.
Man kann über diese ganzen Eventfans denken was man will aber dies so zu äußern ist mehr als assozial. Das macht man einfach nicht.

Möge dich der Blitz treffen. Der Superfan der auch während eines Spiels twittert sollte sich evtl. erstmal an die eigene nase fassen.

Eher erbärmlich

thedrummer, Dienstag, 29.05.2018, 18:09 (vor 2130 Tagen) @ Ritti

Wenn man als Fanzine keine anderen Themen hat, über die man schreiben könnte...

beschämend

Bounty, Monday, 28.05.2018, 17:04 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

Bin da ganz bei dir.

Hätte er doch nur Pyro mitgehabt, schon wäre er integriert gewesen...

beschämend - Ritti...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Monday, 28.05.2018, 16:06 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

....nicht dieser "Kev" sondern eher unser lieber Malte D.
der Super fan schlecht hin. sorry ganz schlechter stil einen menschen (hier ist es "Kev") so zu diffamieren.

> Ich bezweifel das der name geändert wurde und diese Person sich sicherlich wiedererkennen wird. Sowas könnte auch übrigens als "Rufschädigung" durch gehen achja nicht zu vergessen das DSGVO wird da auch spass bei bringen.


Leider finde ich den artikel sooo beschämend das ich mich dafür schäme solche autoren als BVB Fans in der "Familie des BVB" zu haben.
Man kann über diese ganzen Eventfans denken was man will aber dies so zu äußern ist mehr als assozial. Das macht man einfach nicht.

[i]Möge dich der Blitz treffen. [/i]Der Superfan der auch während eines Spiels twittert sollte sich evtl. erstmal an die eigene nase fassen.


...komm gibs zu, das (fetter Teil) war alles nur ironisch gemeint, oder?

Und das große kann ja in einem Post, der beschämendes Verhalten anprangert auch nur als Satire gemeint sein, stimmts?

beschämend

MDomi, Monday, 28.05.2018, 15:25 (vor 2131 Tagen) @ Ritti
bearbeitet von MDomi, Monday, 28.05.2018, 15:33

Dank der eingebauten Rechtschreibfehler, konnte ich die Ironie erkennen. Danke dafür. :-)

Möge ein faradayscher Käfig um dich und deine Beiträge erscheinen.


Zum Thema: Solche Leute gibt es schon ganz lange auf der Süd, es werden aber mehr. Dazu kommen noch die, die auf das Wohl Anderer scheißen. Ein Grund, warum ich nicht mehr dort bin.

beschämend

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Monday, 28.05.2018, 15:12 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

Man kann über diese ganzen Eventfans denken was man will aber dies so zu äußern ist mehr als assozial. Das macht man einfach nicht.

Also lieber hinter vorgehaltener Hand lästern als die Eier zu haben, öffentlich zu seiner Meinung zu stehen?

beschämend

Flo_aus_Do, Dortmund, Monday, 28.05.2018, 15:10 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

....nicht dieser "Kev" sondern eher unser lieber Malte D.
der Super fan schlecht hin. sorry ganz schlechter stil einen menschen (hier ist es "Kev") so zu diffamieren.

Ich bezweifel das der name geändert wurde und diese Person sich sicherlich wiedererkennen wird. Sowas könnte auch übrigens als "Rufschädigung" durch gehen achja nicht zu vergessen das DSGVO wird da auch spass bei bringen.

Leider finde ich den artikel sooo beschämend das ich mich dafür schäme solche autoren als BVB Fans in der "Familie des BVB" zu haben.
Man kann über diese ganzen Eventfans denken was man will aber dies so zu äußern ist mehr als assozial. Das macht man einfach nicht.

Möge dich der Blitz treffen. Der Superfan der auch während eines Spiels twittert sollte sich evtl. erstmal an die eigene nase fassen.

Sehr viel stilvoller, unser lieber Ritti.

beschämend

Sascha, Dortmund, Monday, 28.05.2018, 15:05 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

Ich bezweifel das der name geändert wurde und diese Person sich sicherlich wiedererkennen wird. Sowas könnte auch übrigens als "Rufschädigung" durch gehen achja nicht zu vergessen das DSGVO wird da auch spass bei bringen.

Vielleicht ist "Kev" ja schon der geänderte Name und er hieß in Wirklichkeit "Cedi" oder "Tob". Denk mal drüber nach.

beschämend

Ritti, Lünen, Monday, 28.05.2018, 15:07 (vor 2131 Tagen) @ Sascha

vllt hieß der betreffende fan auch einfach nur kevin oder Sascha oder Raimung, Gerald, Harry, Klaus, Mustafa oder sonst wie.

ich finde es jedenfalls nicht wirklich ok sondern einfach nur beschämend namen in sowas zu nennen. sei es geändert oder nicht geändert.

beschämend

Lutz09, Tor zum Sauerland, Monday, 28.05.2018, 16:24 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

vllt hieß der betreffende fan auch einfach nur kevin oder Sascha oder Raimung, Gerald, Harry, Klaus, Mustafa oder sonst wie.

ich finde es jedenfalls nicht wirklich ok sondern einfach nur beschämend namen in sowas zu nennen. sei es geändert oder nicht geändert.


Ironie oder Sonnenstich?

beschämend

Sascha, Dortmund, Monday, 28.05.2018, 15:13 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

vllt hieß der betreffende fan auch einfach nur kevin oder Sascha oder Raimung, Gerald, Harry, Klaus, Mustafa oder sonst wie.

ich finde es jedenfalls nicht wirklich ok sondern einfach nur beschämend namen in sowas zu nennen. sei es geändert oder nicht geändert.

Es ist ein Name. Wow. Ich könnte dich ja halbwegs verstehen, wenn es in Deutschland nur einen, zwei oder drei Kevins gäbe, aber was für Rückschlüsse soll es geben, wenn man sagt, dass dort ein Kevin im Stadion war?

Ganz davon abgesehen, dass deine Anmerkungen mit Rufschädigung und Datenschutzverordnung einfach hanebüchender Unsinn waren.

beschämend

Franke, Dienstag, 29.05.2018, 01:05 (vor 2131 Tagen) @ Sascha

vllt hieß der betreffende fan auch einfach nur kevin oder Sascha oder Raimung, Gerald, Harry, Klaus, Mustafa oder sonst wie.

ich finde es jedenfalls nicht wirklich ok sondern einfach nur beschämend namen in sowas zu nennen. sei es geändert oder nicht geändert.


Es ist ein Name. Wow. Ich könnte dich ja halbwegs verstehen, wenn es in Deutschland nur einen, zwei oder drei Kevins gäbe, aber was für Rückschlüsse soll es geben, wenn man sagt, dass dort ein Kevin im Stadion war?

Ganz davon abgesehen, dass deine Anmerkungen mit Rufschädigung und Datenschutzverordnung einfach hanebüchender Unsinn waren.

"Als hanebüchen (auch hagebüchen, von mittelhochdeutsch: hagenbüechin) bezeichnet man im heutigen Deutsch Ideen oder Handlungen, um sie als abwegig, haarsträubend oder empörend zu bewerten. Der Ausdruck hat damit seit seinen Ursprüngen einen größeren Bedeutungswandel durchgemacht; er leitet sich ursprünglich von dem Baum Hainbuche bzw. Hagebuche ab." (Wikipedia)

Ein "d" zu verkaufen.

beschämend

Professor-van-Dusen, Berlin, Monday, 28.05.2018, 15:33 (vor 2131 Tagen) @ Sascha

vllt hieß der betreffende fan auch einfach nur kevin oder Sascha oder Raimung, Gerald, Harry, Klaus, Mustafa oder sonst wie.

ich finde es jedenfalls nicht wirklich ok sondern einfach nur beschämend namen in sowas zu nennen. sei es geändert oder nicht geändert.


Es ist ein Name. Wow. Ich könnte dich ja halbwegs verstehen, wenn es in Deutschland nur einen, zwei oder drei Kevins gäbe, aber was für Rückschlüsse soll es geben, wenn man sagt, dass dort ein Kevin im Stadion war?

Ganz davon abgesehen, dass deine Anmerkungen mit Rufschädigung und Datenschutzverordnung einfach hanebüchender Unsinn waren.

Also ich habe den Text jetzt ohnehin als Glosse verstanden, in der munter alle Klischees über diesen Fan-Typ gemixt wurden. Also nicht auf eine einzige reale Person bezogen, sondern wie eher eine Karikatur, bewusst überzeichnet.

beschämend

stfn84, Köln, Monday, 28.05.2018, 15:44 (vor 2131 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

beschämend

Professor-van-Dusen, Berlin, Monday, 28.05.2018, 17:35 (vor 2131 Tagen) @ stfn84

Na, offensichtlich war es ja nicht für alle klar... ;)

beschämend

Voomy, Berlin, Monday, 28.05.2018, 15:01 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

Ich bezweifel das der name geändert wurde und diese Person sich sicherlich wiedererkennen wird. Sowas könnte auch übrigens als "Rufschädigung" durch gehen achja nicht zu vergessen das DSGVO wird da auch spass bei bringen.

Es ist DIE DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Und ja, das Klugscheißen ist hier angebracht, denn ganz offenbar scheust du dich nicht davor trotz vollkommenen Unwissens über den Inhalt einfach mal damit um dich zu werfen. Von dem Blödsinn mit Rufschädigung fange ich gar nicht erst an.

Der Artikel ist amüsant aber wenig spektakulär. In einer Masse von 80.000 Menschen finden sich solche und solche, das sollte doch niemanden überraschen. Und dass nicht jeder Fan ins Stadion geht, weil er 90 Minuten Fußball aus deutlich schlechterer Perspektive als im Fernsehen verfolgen möchte, ist doch klar gewesen.

beschämend

Ritti, Lünen, Monday, 28.05.2018, 15:06 (vor 2131 Tagen) @ Voomy

der, die, das ist doch erstmal nicht wichtig.

schon aber dennoch ist dies einer Rufschädigung gleichzusetzen die mit diesem Artikel einhergehend ist.

ich weiß nicht wie du das findest wenn einer so einen artikel ließt und meint dich darin wieder zu erkennen. Naja wie dem auch sei. Aber namen sollte man so finde ich es zumindest immer ausm spiel lassen. Das kann man eleganter umschreiben ohne namen zu nennen.

beschämend

stfn84, Köln, Monday, 28.05.2018, 15:43 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

Ich finde es auch wirklich ganz ganz schlimm.
Ohne Namen hätte es ja nun wirklich jeder sein können.
Dank des (geänderten) Namens muss sich der Betroffene - und viele weitere Fans dieser Kategorie - nun anwaltliche Hilfe holen um die Ansprüche gem. NGB geltend machen zu können.

Dieses diffamierende Verhalten des Autoren, der sich selbst als "besten Borussen ever" bezeichnet, muss auch im Internet gesühnt werden!

beschämend

Voomy, Berlin, Monday, 28.05.2018, 15:09 (vor 2131 Tagen) @ Ritti

Wenn die Person eine einigermaßen vorhandene Selbstreflektion hat, würde sie sich auch wiedererkennen, wenn sie mit "BorussenfanXYZ" benannt worden wäre. Es ist aber davon auszugehen, dass sie das nicht hat.

Ultra Kids sind schlimmer...

, Monday, 28.05.2018, 14:30 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man muss den Text mit Humor nehmen... das schlimme ist aber, solche gibt es gar nicht wenig bei uns.

Schlimmer finde ich die Ultra Kids :) die spielen sich wie die Helden des Vereins auf und und seit 2 Jahren dabei. Diese Ironie finde ich spaßiger.

Forza DVD! Tod und Hass der Blu-ray Disc! owT

, Monday, 28.05.2018, 13:40 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Dede 2011

MannheimerBorusse, Mannheim, Monday, 28.05.2018, 13:24 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich saß 2011 beim vorletzten(?) Heimspiel neben einem ganz wichtigen Typen, der die ganze Zeit auf seinem Handy rumgetippt hat.
Als kurz vor Schluss Dede eingewechselt wurde und das Stadion kurz vorm Ausrasten war, guckt er mich kurz an und fragt:" Was ist denn los? Hört der etwa auf?"

Da war ich damals schon echt fassungslos.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

Eventfan, Monday, 28.05.2018, 11:56 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ups, hier gehts ja um mich.


Herzliche Grüße,

Eventfan.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

FullHD, Monday, 28.05.2018, 11:47 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Solche Leute gibts doch bei jedem Spiel und in jedem Stadion (der ersten Liga).
Muss man da jetzt mal wieder eine "Besserfan"-Diskussion für starten?
Und "rumstögern" zu verwenden finde ich respektloser, als wenn ein Schnösel auf der Tribüne offensichtlich Scheiße labert um sich zu profilieren.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

beygo, Bayreuth, Monday, 28.05.2018, 11:50 (vor 2131 Tagen) @ FullHD

Viel schlimmer allerdings finde ich ja, dass der Autor während des Spiels offenbar Muße gehabt hat, das Geschwätz zu konservieren. Menschen wie Malte D. twittern auch, wenn der BVB gerade ein Finale spielt.

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

Schnippelbohne, Bauernland, Monday, 28.05.2018, 14:01 (vor 2131 Tagen) @ beygo

Kann mit dem Artikel auch wenig anfangen. Eine „lustige“ Lästerrunde über Typen im „ eigenen“ Block, die da aus Maltes Sicht wohl nicht hingehören, zumindest nach dem Anspruch des einzig echten Fans. Solche Artikel könnten die meisten hier verfassen, und zwar nach jedem Spiel. Gegelte Haare, Pelzmäntel, Louis Vuitton-Taschen ... Gähn...
Leben und leben lassen

Neu auf schwatzgelb.de: Eigentlich heißt der Sokkalis

DerMitsch, Sonneberg, Monday, 28.05.2018, 11:17 (vor 2131 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist nicht wirklich so gewesen oder?!?

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

laverda, Dortmund-Sölde, Monday, 28.05.2018, 11:30 (vor 2131 Tagen) @ DerMitsch

Ich hatte letzte Saison hinter mir eine junge Dame sitzen, die das ganze Spiel über mit ihrer Freundin telefonierte. Thema waren die optischen Qualitäten der Spieler auf dem Platz, im Vergleich zu den eigenen Eroberungen. Auch heftige Beschwerden, von allen ringsum haben nichts genutzt.

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

laverda, Monday, 28.05.2018, 16:00 (vor 2131 Tagen) @ laverda

Ich hatte letzte Saison hinter mir eine junge Dame sitzen, die das ganze Spiel über mit ihrer Freundin telefonierte. Thema waren die optischen Qualitäten der Spieler auf dem Platz, im Vergleich zu den eigenen Eroberungen. Auch heftige Beschwerden, von allen ringsum haben nichts genutzt.

Beschwerden? Weil jemand telefoniert? Ernsthaft? Die Leute hören nicht einmal auf zu Rauchen, wenn man sie darum bittet...

Bei ausreichender Lautstärke der Anfeuerung unserer Mannschaft durch "alle ringsrum" hätten weder die junge Dame noch die Freundin Spaß am Telefonat gehabt, weil sie sich nicht verstanden hätten.

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

beygo, Bayreuth, Monday, 28.05.2018, 16:03 (vor 2131 Tagen) @ nickeltiegel

Ich hatte letzte Saison hinter mir eine junge Dame sitzen, die das ganze Spiel über mit ihrer Freundin telefonierte. Thema waren die optischen Qualitäten der Spieler auf dem Platz, im Vergleich zu den eigenen Eroberungen. Auch heftige Beschwerden, von allen ringsum haben nichts genutzt.


Beschwerden? Weil jemand telefoniert? Ernsthaft? Die Leute hören nicht einmal auf zu Rauchen, wenn man sie darum bittet...

Bei ausreichender Lautstärke der Anfeuerung unserer Mannschaft durch "alle ringsrum" hätten weder die junge Dame noch die Freundin Spaß am Telefonat gehabt, weil sie sich nicht verstanden hätten.

Wieso stellt Malte D. sich nicht einfach woanders hin?

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

beygo, Monday, 28.05.2018, 16:05 (vor 2131 Tagen) @ beygo

Ich hatte letzte Saison hinter mir eine junge Dame sitzen, die das ganze Spiel über mit ihrer Freundin telefonierte. Thema waren die optischen Qualitäten der Spieler auf dem Platz, im Vergleich zu den eigenen Eroberungen. Auch heftige Beschwerden, von allen ringsum haben nichts genutzt.


Beschwerden? Weil jemand telefoniert? Ernsthaft? Die Leute hören nicht einmal auf zu Rauchen, wenn man sie darum bittet...

Bei ausreichender Lautstärke der Anfeuerung unserer Mannschaft durch "alle ringsrum" hätten weder die junge Dame noch die Freundin Spaß am Telefonat gehabt, weil sie sich nicht verstanden hätten.


Wieso stellt Malte D. sich nicht einfach woanders hin?

Da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner...

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

beygo, Bayreuth, Monday, 28.05.2018, 16:06 (vor 2131 Tagen) @ nickeltiegel

Ich hatte letzte Saison hinter mir eine junge Dame sitzen, die das ganze Spiel über mit ihrer Freundin telefonierte. Thema waren die optischen Qualitäten der Spieler auf dem Platz, im Vergleich zu den eigenen Eroberungen. Auch heftige Beschwerden, von allen ringsum haben nichts genutzt.


Beschwerden? Weil jemand telefoniert? Ernsthaft? Die Leute hören nicht einmal auf zu Rauchen, wenn man sie darum bittet...

Bei ausreichender Lautstärke der Anfeuerung unserer Mannschaft durch "alle ringsrum" hätten weder die junge Dame noch die Freundin Spaß am Telefonat gehabt, weil sie sich nicht verstanden hätten.


Wieso stellt Malte D. sich nicht einfach woanders hin?


Da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner...

Trotzdem!

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

beygo, Monday, 28.05.2018, 16:07 (vor 2131 Tagen) @ beygo

Ich hatte letzte Saison hinter mir eine junge Dame sitzen, die das ganze Spiel über mit ihrer Freundin telefonierte. Thema waren die optischen Qualitäten der Spieler auf dem Platz, im Vergleich zu den eigenen Eroberungen. Auch heftige Beschwerden, von allen ringsum haben nichts genutzt.


Beschwerden? Weil jemand telefoniert? Ernsthaft? Die Leute hören nicht einmal auf zu Rauchen, wenn man sie darum bittet...

Bei ausreichender Lautstärke der Anfeuerung unserer Mannschaft durch "alle ringsrum" hätten weder die junge Dame noch die Freundin Spaß am Telefonat gehabt, weil sie sich nicht verstanden hätten.


Wieso stellt Malte D. sich nicht einfach woanders hin?


Da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner...


Trotzdem!

Immer wieder gerne.

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Monday, 28.05.2018, 16:03 (vor 2131 Tagen) @ nickeltiegel

Bei ausreichender Lautstärke der Anfeuerung unserer Mannschaft durch "alle ringsrum" hätten weder die junge Dame noch die Freundin Spaß am Telefonat gehabt, weil sie sich nicht verstanden hätten.

Schon mal in letzter Zeit im WS gewesen? ;-)

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

ooohflupptnicht, Monday, 28.05.2018, 16:04 (vor 2131 Tagen) @ ooohflupptnicht

Bei ausreichender Lautstärke der Anfeuerung unserer Mannschaft durch "alle ringsrum" hätten weder die junge Dame noch die Freundin Spaß am Telefonat gehabt, weil sie sich nicht verstanden hätten.


Schon mal in letzter Zeit im WS gewesen? ;-)

Ja sicher. Und dennoch bringt Lärm machen mehr als beschweren. Oder!? :D

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Monday, 28.05.2018, 16:11 (vor 2131 Tagen) @ nickeltiegel

Bei ausreichender Lautstärke der Anfeuerung unserer Mannschaft durch "alle ringsrum" hätten weder die junge Dame noch die Freundin Spaß am Telefonat gehabt, weil sie sich nicht verstanden hätten.


Schon mal in letzter Zeit im WS gewesen? ;-)


Ja sicher. Und dennoch bringt Lärm machen mehr als beschweren. Oder!? :D

Sehn wir es mal so: Wenn die Dame lautstark die (optischen) Vorzüge unserer Spieler ausspricht, ist das mMn mehr "Support" als viele andere Besucher des WS "leisten" und somit eigentlich zu unterstützen. :-)

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

ooohflupptnicht, Monday, 28.05.2018, 16:23 (vor 2131 Tagen) @ ooohflupptnicht

Bei ausreichender Lautstärke der Anfeuerung unserer Mannschaft durch "alle ringsrum" hätten weder die junge Dame noch die Freundin Spaß am Telefonat gehabt, weil sie sich nicht verstanden hätten.


Schon mal in letzter Zeit im WS gewesen? ;-)


Ja sicher. Und dennoch bringt Lärm machen mehr als beschweren. Oder!? :D


Sehn wir es mal so: Wenn die Dame lautstark die (optischen) Vorzüge unserer Spieler ausspricht, ist das mMn mehr "Support" als viele andere Besucher des WS "leisten" und somit eigentlich zu unterstützen. :-)

Auch wieder wahr :D

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

Baffy, Bad Berleburg, Monday, 28.05.2018, 12:09 (vor 2131 Tagen) @ laverda

Vor zwei Saison stand ich oben auf der Süd gegen Schalke, hinter mir 4 Schweizer. Alle fanden das ja megatoll, dass diese aus der Schweiz hier hergekommen sind.

Die haben sich die erste Halbzeit nur über die Vorteile diverser Autos im Wesentlichen Audi unterhalten. Und das bei einem Spiel gegen Schalke. dabei haben sie mir ständig in die Seite gehauen mir ihren Elbogen, weil Sie mehr Platz haben wollten.

In der HZ habe ich mich ordentlich mit denen angelegt und durchaus die Möglichkeit angedeutet doch das ganze nach dem Spiel mal zu klären. Alle haben mich verständnislos angeschaut und ich war das große Arschloch. War mir egal, die zweite HZ haben sie sich dann eine Reihe weiter oben über die Vorzüge der jeweiligen Fahrzeuge ausgetauscht.

Vollkommen unverständlich, wie man für so etwas aus der Schweiz hoch kommen kann. Über Autos kann man sich auch zu Hause unterhalten. Mitgesungen haben die nicht ein einziges mal. Mit dem BVB hatten die eigentlich nichts zu tun.

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

owly_owl, Monday, 28.05.2018, 15:13 (vor 2131 Tagen) @ Baffy

In der HZ habe ich mich ordentlich mit denen angelegt und durchaus die Möglichkeit angedeutet doch das ganze nach dem Spiel mal zu klären. Alle haben mich verständnislos angeschaut und ich war das große Arschloch. War mir egal, die zweite HZ haben sie sich dann eine Reihe weiter oben über die Vorzüge der jeweiligen Fahrzeuge ausgetauscht.

Wer anderen Leuten Gewalt androht, weil die sich im fremden Territorium bewegen und dem Spiel nicht die gleiche aufmerksam widmen wie man selbst, ist dann auch genau das für das er gehalten wird.

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

DerMitsch, Sonneberg, Monday, 28.05.2018, 11:57 (vor 2131 Tagen) @ laverda

Unglaublich, was es für Leute gibt!
Man weiß nicht so recht, ob man lachen oder sich fremdschämen soll.

Doch sowas gibt es, jeden Spieltag

kriwi09, Monday, 28.05.2018, 14:18 (vor 2131 Tagen) @ DerMitsch

"Wir haben Fans, die anderen haben Zuschauer" gilt nicht für 73.000 Zuschauer (Auswärtskontingent abgezogen).

Jeder kennt solche Einmalzuschauer oder "wegen der Stimmung ins Stadion Geher", ich komme zum Fußballgucken- wie langweilig.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln