schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool (Spieltage)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 14:24 (vor 2155 Tagen)

Ich eröffne schon einmal einen Sammelthread für alle Infos und Tipps zum Duell heute Abend.

Seit langem ist das mal wieder ein Spiel, auf das ich mich richtig freue.

Klar drücke ich Klopp und Liverpool alle erdenklichen Daumen, nur leider wird es vermutlich nicht reichen. Real ist dann doch zu abgezockt.

Ich tippe auf ein 3:2 nach Verlängerung.

Ich wollte auch noch was zum Spiel schreiben, hab`s aber vergessen.

Torwartfehler, Sonntag, 27.05.2018, 15:01 (vor 2154 Tagen) @ guy_incognito

.

Feier ich ab.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Sonntag, 27.05.2018, 22:42 (vor 2154 Tagen) @ Torwartfehler

Danke.

lewa - bale - cr7 - tuchel

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 27.05.2018, 14:45 (vor 2154 Tagen) @ guy_incognito

Auch wenn das hier nicht so viele interessieren mag. Ich hab einige Bazifans in meinem nahen Freundeskreis und die sind sich alle unschlüssig wie man mit Lewa umgehen sollte (teilweise auch pikiert haha).

Ich denke ja, es wäre das beste für Bayern (das sinnvollste - ich hoffe natürlich auch auf Misserfolg) wenn man Lewa für Real freigeben würde und im Umkehrschluss Bale einstreicht.

Des Weiteren....meint ihr Tuchel käme in Paris mit Cr7 UND Neymar klar?

lewa - bale - cr7 - tuchel

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 27.05.2018, 16:53 (vor 2154 Tagen) @ lucmortal

Beide wollen nach England.

lewa - bale - cr7 - tuchel

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 15:53 (vor 2154 Tagen) @ lucmortal

und im Umkehrschluss Bale einstreicht.

Das Gehalt werden die ihm nicht zahlen können ohne ihr Gefüge durcheinander zu werfen. Unwahrscheinlich.

lewa - bale - cr7 - tuchel

lucmortal, Sonntag, 27.05.2018, 15:25 (vor 2154 Tagen) @ lucmortal

Das wird nicht gehen, da Bale schon beim beliebtesten Club im Westen im Wort steht...

lewa - bale - cr7 - tuchel

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 27.05.2018, 15:42 (vor 2154 Tagen) @ Pommesmats

die dembele/schürrle und pulisic millionen in bale investieren?

sofort! haha

lewa - bale - cr7 - tuchel

Eisen, DO, Sonntag, 27.05.2018, 15:06 (vor 2154 Tagen) @ lucmortal

Zu Tuchel/PSG/Neymar:

Tuchel wird so klug sein, sich nciht mit Neymar anzulegen. Das würde ihm nicht gut bekommen. Du kannst dich bei PSG nicht mit Neymar anlegen, du kannst dich bei Real nicht mit Ronaldo anlegen und du kannst dich bei Barca nicht mit Messi anlegen. Da wird jeder Trainer den Kürzeren ziehen, weil Vereinsführung, Umfeld, Fans, Sposnoren, gnadenlos auf diese Spieler fixiert sind.

Was passieren könnte ist bei Paris auch das Aubameyang/Dembele Problem. Er lässt Neymar zuviel durchgehen, wodurch die Disziplin der ganzen Truppe leidet und den Erfolg gefährdet.

Neymar und Ronaldo glaube ich nicht in einem Team. Eine Mannschaft verträgt nur einen absoluten Superstar. Bei Barca hat sich Neymar noch Messi untergeordnet. Als er dazu ncht mehr bereit war, ist er gewechselt. Ronaldo wird auch niemanden neben sich dulden. Ich würde vermuten, dass Ronaldo wegen der Steuergeschichte eher Europa verlässt und nach Asien oder die USA geht.

lewa - bale - cr7 - tuchel

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 27.05.2018, 17:34 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

Zu Tuchel/PSG/Neymar:

Tuchel wird so klug sein, sich nciht mit Neymar anzulegen. Das würde ihm nicht gut bekommen. Du kannst dich bei PSG nicht mit Neymar anlegen, du kannst dich bei Real nicht mit Ronaldo anlegen und du kannst dich bei Barca nicht mit Messi anlegen. Da wird jeder Trainer den Kürzeren ziehen, weil Vereinsführung, Umfeld, Fans, Sposnoren, gnadenlos auf diese Spieler fixiert sind.

Das geht schon, aber nur, wenn du als Trainer ein größeres Standing hast als jeder Spieler. Alex Ferguson hat sich mit David Beckham, Roy Keane und Cristiano Ronaldo angelegt, weil sie nicht so mitgezogen haben, wie er es gerne sehen wollte. Diese Spieler mussten dann auch gehen.


Was passieren könnte ist bei Paris auch das Aubameyang/Dembele Problem. Er lässt Neymar zuviel durchgehen, wodurch die Disziplin der ganzen Truppe leidet und den Erfolg gefährdet.

Auch hier das Gegenbeispiel Ferguson. Cantona genoss einen absoluten Sonderstatus bei ihm, im Endeffekt hat es Team gut getan weil Cantona seine Freiräume brauchte um zu funktionieren.


Neymar und Ronaldo glaube ich nicht in einem Team. Eine Mannschaft verträgt nur einen absoluten Superstar. Bei Barca hat sich Neymar noch Messi untergeordnet. Als er dazu ncht mehr bereit war, ist er gewechselt. Ronaldo wird auch niemanden neben sich dulden. Ich würde vermuten, dass Ronaldo wegen der Steuergeschichte eher Europa verlässt und nach Asien oder die USA geht.

Auch hier Manchester United der 90er: Ryan Giggs, Roy Keane, Éric Cantona, David Beckham. Geht alles wenn man einen Trainer hat, der damit umzugehen weiß und der eine Mannschaft auch führen kann...

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

seriano, Sonntag, 27.05.2018, 13:56 (vor 2154 Tagen) @ guy_incognito

Klopp 6 Uhr morgens musikalisch mit Campino und Kerner. Herrlich. So verarbeitet man Niederlagen. Kopf hoch.

Zu finden bei Facebook Toten Hosen.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

Rupo, Ruhrpott, Montag, 28.05.2018, 00:19 (vor 2154 Tagen) @ seriano

Klopp kennt Kerner u.a. von Sylt und Campino lässt sich auch gerne mal nehmen. Im Prinzip alles drei verwöhnte Jungs die irgend was können was Geld gebracht hat und sich geiler finden als der Rest der Welt. Für Klopp und DTH tut es mir leid, JBK ist einfach nur blubb...

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

cris10, Montag, 28.05.2018, 07:10 (vor 2154 Tagen) @ Rupo

Nein, Kerner und Klopp sind befreundet seit Klopp als Experte für das ZDF arbeitete und Kerner moderierte. WM 2006 und EM 2008 müsste das gewesen sein.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

Rupo, Ruhrpott, Montag, 28.05.2018, 11:36 (vor 2153 Tagen) @ cris10

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 27.05.2018, 17:49 (vor 2154 Tagen) @ seriano

"Lebbe geht weider", auf eindrucksvolle Weise demonstriert!

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 27.05.2018, 17:57 (vor 2154 Tagen) @ Chill-Instructor

"Lebbe geht weider", auf eindrucksvolle Weise demonstriert!

Frei nach Calli Calmund nach verlorenen Cl-Finale: „Ich war eben richtig down. Aber jetzt ballere ich mir hier einen rein. Und ich fordere euch alle auf: lasst die Sau raus, gebt Gas.“

Bei der Gästeliste muss man natürlich nen Auge zudrücken.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

seriano, Sonntag, 27.05.2018, 16:44 (vor 2154 Tagen) @ seriano

Feiern mit Campino und Johannes B. Kerner. One Hell Of A Party.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

wildwux, Münster, Sonntag, 27.05.2018, 15:08 (vor 2154 Tagen) @ seriano

Was hat der A.Frege eigentlich mit dem LFC? Ist der nicht mehr bei DDorf? Wichtige Fragen...

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.05.2018, 16:07 (vor 2154 Tagen) @ wildwux

Was hat der A.Frege eigentlich mit dem LFC? Ist der nicht mehr bei DDorf? Wichtige Fragen...

Er ist Liverpool sowie Ddorf Fan.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

markus93, Sonntag, 27.05.2018, 16:28 (vor 2154 Tagen) @ markus93

Was hat der A.Frege eigentlich mit dem LFC? Ist der nicht mehr bei DDorf? Wichtige Fragen...


Er ist Liverpool sowie Ddorf Fan.

Leider kann sich ein Verein seine Fans nicht aussuchen.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

FullHD, Sonntag, 27.05.2018, 16:46 (vor 2154 Tagen) @ MisterHit

Och zu Ddorf passt er, die waren mir auch schon immer unsympathisch^^

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

Leviathan, Sonntag, 27.05.2018, 14:01 (vor 2154 Tagen) @ seriano

Klopp 6 Uhr morgens musikalisch mit Campino und Kerner. Herrlich. So verarbeitet man Niederlagen.

Mit den Campino und Kerner zu feiern ist auf jeden Fall ne größere Niederlage als die gestrige.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

KalleGrabowski, Münster, Sonntag, 27.05.2018, 17:47 (vor 2154 Tagen) @ Leviathan

Hab ich mir bei Kerner auch gedacht. Campino als saturierter Ex-Punker und Liverpool-Fan geht da noch klar, finde ich.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

FullHD, Sonntag, 27.05.2018, 14:21 (vor 2154 Tagen) @ Leviathan

Immerhin hat er da Leute gefunden die mMn noch viel beschissener sind als eine CL-Finalniederlage, also quasi ein starker Gegenschmerz zum verlorenen Finale :X

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 27.05.2018, 14:17 (vor 2154 Tagen) @ Leviathan

Nach so nem Abend musste nehmen, waste kriegs.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 14:11 (vor 2154 Tagen) @ Leviathan

Klopp 6 Uhr morgens musikalisch mit Campino und Kerner. Herrlich. So verarbeitet man Niederlagen.


Mit den Campino und Kerner zu feiern ist auf jeden Fall ne größere Niederlage als die gestrige.

Ulla Klopp muss ja ordentlich an der Tasse hantiert haben, oha. Insgesamt weiss ich nicht, ob ich das so doll finden würde, wenn der Coach meiner Mannschaft 6 Stunden danach schon so in Partylaune ist. Obwohl den Sand in den Kopf stecken muss man ja auch nicht.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

hanno29, Berlin, Sonntag, 27.05.2018, 14:19 (vor 2154 Tagen) @ Thomas

Klopp 6 Uhr morgens musikalisch mit Campino und Kerner. Herrlich. So verarbeitet man Niederlagen.


Mit den Campino und Kerner zu feiern ist auf jeden Fall ne größere Niederlage als die gestrige.


Ulla Klopp muss ja ordentlich an der Tasse hantiert haben, oha. Insgesamt weiss ich nicht, ob ich das so doll finden würde, wenn der Coach meiner Mannschaft 6 Stunden danach schon so in Partylaune ist. Obwohl den Sand in den Kopf stecken muss man ja auch nicht.

Wie Didi gestern schon erwähnte, 6 x infolge ein Finale nicht gewonnen, das wird dann leider irgendwann zur Routine und man ist nicht mehr so geschockt. 2013 war bitterer, da hältst Du mit und fängst Dir kurz vor Schluss diese eklige Tor. Mit Kerner feiern muss dann doch nicht sein, aber vllt. sind sie auch BFFs seit der WM 2006.

„Wir ham den Henkelpott gesehn“

fayton90, Sonntag, 27.05.2018, 16:19 (vor 2154 Tagen) @ hanno29

"humor is a coping mechanism"

Hömma Trainingskiebitz

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 27.05.2018, 11:44 (vor 2154 Tagen) @ guy_incognito
bearbeitet von ooohflupptnicht, Sonntag, 27.05.2018, 11:47

Da Du Dich vielleicht nicht traust oder nicht mal "Eier hast" wie Karius gestern in der Fankurve, hier mal ein Text, den Du gerne urheberrechtsfrei verwenden darfst:

"Sorry Leute, da habe ich heute morgen mal völlig unnötig ein Fass aufgemacht und mich auf einen lumpigen Artikel im Focus hin in eine Thematik verrannt, die den Eindruck erwecken könnte, dass ich AFD-like muslimkritisch hetzen wollte. Wollte ich gar nicht, habe nur den falschen Leuten vertraut (sic!). Ich verspreche an meiner mangelhaften Medienkompetenz zu arbeiten und/oder demnächst auch von mir aus zuzugeben, wenn ich doofen Mist poste. Sorry noch einmal für die durch mich unnötig ausgelöste Aufregung und danke für das Aufzeigen meines Fehlers. An der Zweikampfbewertung halte ich allerdings fest."

Hömma Trainingskiebitz

Flo_aus_Do, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 12:34 (vor 2154 Tagen) @ ooohflupptnicht

Da Du Dich vielleicht nicht traust oder nicht mal "Eier hast" wie Karius gestern in der Fankurve, hier mal ein Text, den Du gerne urheberrechtsfrei verwenden darfst:

"Sorry Leute, da habe ich heute morgen mal völlig unnötig ein Fass aufgemacht und mich auf einen lumpigen Artikel im Focus hin in eine Thematik verrannt, die den Eindruck erwecken könnte, dass ich AFD-like muslimkritisch hetzen wollte. Wollte ich gar nicht, habe nur den falschen Leuten vertraut (sic!). Ich verspreche an meiner mangelhaften Medienkompetenz zu arbeiten und/oder demnächst auch von mir aus zuzugeben, wenn ich doofen Mist poste. Sorry noch einmal für die durch mich unnötig ausgelöste Aufregung und danke für das Aufzeigen meines Fehlers. An der Zweikampfbewertung halte ich allerdings fest."

Glaubst du doch selber nicht, dass er die Größe hat, das jetzt hier öffentlich zuzugeben. Scheint einfach ein armer Tropf zu sein, der nur seine Meinung zulässt. In einem Diskussionsforum dann doch sehr unpassend.

Hömma Trainingskiebitz

Burgsmüller84, Sonntag, 27.05.2018, 13:10 (vor 2154 Tagen) @ Flo_aus_Do

Das ist doch das Problem, dass es nicht "seine" Meinung ist.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Eisen, DO, Sonntag, 27.05.2018, 11:19 (vor 2154 Tagen) @ guy_incognito

Bei dem Blick auf die Ersatzbank gestern war ja klar, dass der Startelf nichts passieren darf. Insbesondere offensiv war da ja gar nichts mehr, was man Ernst nehmen kann. Klar, Coutinho ist im Winter gegangen und für die Kohle hat man lieber einen Verteidiger geholt, aber der Unterschied war doch auch, dass Klopp Adam Lallana für Mo Salah bringen musste, während Zidane einfach Bale für Isco bringt und Asensio noch in der Hinterhand hatte.

Ich denke, Pool wird im Sommer richtig, richtig viel Geld in die Hand nehmen und neben einem Torwart insbesondere in die Offensive investieren.

diese Headline aktuell in einem BVB Forum zu lesen, amüsiert mich grad köstlich (k.T.)

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 20:10 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

:D

"Alles außer Dortmund ist Scheiße!"

AM, Sonntag, 27.05.2018, 13:29 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

;)

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Eisen, Sonntag, 27.05.2018, 11:46 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

Bei dem Blick auf die Ersatzbank gestern war ja klar, dass der Startelf nichts passieren darf. Insbesondere offensiv war da ja gar nichts mehr, was man Ernst nehmen kann. Klar, Coutinho ist im Winter gegangen und für die Kohle hat man lieber einen Verteidiger geholt, aber der Unterschied war doch auch, dass Klopp Adam Lallana für Mo Salah bringen musste, während Zidane einfach Bale für Isco bringt und Asensio noch in der Hinterhand hatte.

Ich denke, Pool wird im Sommer richtig, richtig viel Geld in die Hand nehmen und neben einem Torwart insbesondere in die Offensive investieren.

Die Vereinsbesitzer in den USA dürften nach diesem Finale in der Tat wenig amused sein, vor allem ob des Torhüters, den Klopp ihnen da geholt hat.

Der wird möglicherweise schon bereuen, dass beispielsweise ein Hradecky in Leverkusen gelandet ist - der hätte Liverpool gut weitergeholfen.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

istar, Sonntag, 27.05.2018, 11:45 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

Bei dem Blick auf die Ersatzbank gestern war ja klar, dass der Startelf nichts passieren darf. Insbesondere offensiv war da ja gar nichts mehr, was man Ernst nehmen kann. Klar, Coutinho ist im Winter gegangen und für die Kohle hat man lieber einen Verteidiger geholt, aber der Unterschied war doch auch, dass Klopp Adam Lallana für Mo Salah bringen musste, während Zidane einfach Bale für Isco bringt und Asensio noch in der Hinterhand hatte.

Ich denke, Pool wird im Sommer richtig, richtig viel Geld in die Hand nehmen und neben einem Torwart insbesondere in die Offensive investieren.

Meinetwegen.

Aber was in Dortmund passiert, interessiert mich deutlich mehr.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Eisen, Sonntag, 27.05.2018, 11:45 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

Ich frage mich ja ernsthaft, wo die ganzen Weltklasse Spieler herkommen sollen, wenn alle Mannachaften im zweiten Glied auch noch damit besetzt sei sollen.

Und etwas wemiger flapsig: Ich glaube halt nicht, dass außer den absoluten Top3, 4, 5 Mannschaften (Also real, barca, psg, vielleicht noch City mit Abstrichen ggf ein. zwei weitere) sich Top Leute auf der Bank leisten kann. Soviel Geld kann man da gar nicht generieren um die Spieler da zuhalten, denn die Garde danach zahlt auch nicht schlecht und braucht diese Spieler für die erste Reihe.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

horstenberg, Block 62, Sonntag, 27.05.2018, 11:31 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

Bei dem Blick auf die Ersatzbank gestern war ja klar, dass der Startelf nichts passieren darf. Insbesondere offensiv war da ja gar nichts mehr, was man Ernst nehmen kann. Klar, Coutinho ist im Winter gegangen und für die Kohle hat man lieber einen Verteidiger geholt, aber der Unterschied war doch auch, dass Klopp Adam Lallana für Mo Salah bringen musste, während Zidane einfach Bale für Isco bringt und Asensio noch in der Hinterhand hatte.

Ich denke, Pool wird im Sommer richtig, richtig viel Geld in die Hand nehmen und neben einem Torwart insbesondere in die Offensive investieren.

Nach dieser schmerzlichen Erfahrung wird Liverpool wohl zu den Teams gehören, das begreift, wie wichtig die Torhüterposition ist. Wird hier ja von etwa 80% der Teilnehmer konstant geleugnet.

Ansonsten: Liverpools Kader wird sich nie mit dem von Madrid messen können, das ist klar.

Es gab übrigens ein Team, da ist die Mission, dem Kader "Tiefe" zu geben, gründlich schief gelaufen: Der BVB, nach 2013. Da war eine zeitlang genau das das Ziel, man wollte genügend Tiefe im Kader haben, um in drei Wettbewerben zu bestehen. Herausgekommen ist ein deutliches Mehr an Mittelmaß.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 13:36 (vor 2154 Tagen) @ horstenberg

Sind ja mit dem Torwart nur bis ins CL-Finale gekommen. :O

Im übrigen hätte Liverpool auch ohne die beiden Fehler verloren. Nach dem 1:1 hat Real sie an die Wand gespielt.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Talentförderer, Sonntag, 27.05.2018, 14:44 (vor 2154 Tagen) @ Talentförderer

Sind ja mit dem Torwart nur bis ins CL-Finale gekommen. :O

Im übrigen hätte Liverpool auch ohne die beiden Fehler verloren. Nach dem 1:1 hat Real sie an die Wand gespielt.

Das Real noch mit 11 Mann weiter machen durfte, ist aber auch ein Witz. Ramos musste fliegen, entweder für seine Wrestling Einlage oder für den Ellbogen schlag gegen Karius.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

weni, weit weg von Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 15:19 (vor 2154 Tagen) @ Kaiser23

Sind ja mit dem Torwart nur bis ins CL-Finale gekommen. :O

Im übrigen hätte Liverpool auch ohne die beiden Fehler verloren. Nach dem 1:1 hat Real sie an die Wand gespielt.


Das Real noch mit 11 Mann weiter machen durfte, ist aber auch ein Witz. Ramos musste fliegen, entweder für seine Wrestling Einlage oder für den Ellbogen schlag gegen Karius.

Dann hätte man Mane auch Rot geben müssen nach seinem Schlag ins Gesicht von Ramos.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

bobschulz, MS, Sonntag, 27.05.2018, 19:55 (vor 2154 Tagen) @ weni

Sind ja mit dem Torwart nur bis ins CL-Finale gekommen. :O

Im übrigen hätte Liverpool auch ohne die beiden Fehler verloren. Nach dem 1:1 hat Real sie an die Wand gespielt.


Das Real noch mit 11 Mann weiter machen durfte, ist aber auch ein Witz. Ramos musste fliegen, entweder für seine Wrestling Einlage oder für den Ellbogen schlag gegen Karius.


Dann hätte man Mane auch Rot geben müssen nach seinem Schlag ins Gesicht von Ramos.

twitter.com/fums_magazin/status/962443512087277568

Wäre ja dann nur schwer gewesen, den SR4 auffem Feld zu erwischen, wenn er denn vorher runtergeht. :-)

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 27.05.2018, 13:06 (vor 2154 Tagen) @ horstenberg

Es wird nicht geleugnet, dass die Torhüterposition wichtig ist. Es wird doch eher diskutiert, dass Bürki halt nicht so schlecht ist, wie er hier von vielen gemacht wird. Alternativen sind halt Mangelware. Oder doch 100 Mio für de Gea ausgeben?

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Eisen, DO, Sonntag, 27.05.2018, 15:00 (vor 2154 Tagen) @ Timpleton

Bürki ist sicherlich ein solider Keeper, mit einigen Ausreißern nach oben (z.B. Gladbach), und noch viel mehr Außreißern nach unten.

Das Ding von Karius zum 1:0 könnte ihm doch zu 100 % genauso passieren, ja ich traue ihm so ein Ding sogar mehrfach in einer Saison zu. Zugeben muss man, dass er auf der Linie recht scher und konstant ist. So ein Ding wie von Bale gestern hat er glaube ich bei uns noch nie kassiert.

Also ich traue mich zu der These: Besser als Karius ist der Roman Bürki, aber das ollte nicht der Benchmark sein.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Burgsmüller84, Sonntag, 27.05.2018, 13:14 (vor 2154 Tagen) @ Timpleton

Schlimm ist einfach, dass Leute hier meinen, mit einem nicht "schlechten" Torhüter oder auch nicht "schlechten" [beliebige Position] könnte man auch nur theoretisch mehr erreichen, als das diesen Spielern gegebene Niveau. Und das ist dann bestenfalls gehobenes Mittelmaß. Was allerdings nicht zum Gehaltsniveau passt, das in der BL weit über gehobenem Mittelmaß liegt.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

horstenberg, Block 62, Sonntag, 27.05.2018, 13:10 (vor 2154 Tagen) @ Timpleton

Es wird nicht geleugnet, dass die Torhüterposition wichtig ist. Es wird doch eher diskutiert, dass Bürki halt nicht so schlecht ist, wie er hier von vielen gemacht wird. Alternativen sind halt Mangelware. Oder doch 100 Mio für de Gea ausgeben?

Über Bürki wollte ich hier gar nicht sprechen. Wenn aber ein Team wie Liverpool 78 Mio. für einen Innenverteidiger ausgibt, sind zB 60 Mio. für einen Torwart doch nicht aus der Welt, oder?

Liverpool muss dringend was am Kader machen

dan, Sonntag, 27.05.2018, 14:09 (vor 2154 Tagen) @ horstenberg
bearbeitet von dan, Sonntag, 27.05.2018, 14:13

Es wird nicht geleugnet, dass die Torhüterposition wichtig ist. Es wird doch eher diskutiert, dass Bürki halt nicht so schlecht ist, wie er hier von vielen gemacht wird. Alternativen sind halt Mangelware. Oder doch 100 Mio für de Gea ausgeben?


Über Bürki wollte ich hier gar nicht sprechen. Wenn aber ein Team wie Liverpool 78 Mio. für einen Innenverteidiger ausgibt, sind zB 60 Mio. für einen Torwart doch nicht aus der Welt, oder?

Erstmal müssen die Vereine, die einen guten Torwart haben, ihren Torwart frei geben. Viele gibt es davon nämlich auch nicht. Barca, Atletico, ManUtd, Chelsea FC, Bayern zähle ich jetzt mal dazu, die sind allerdings keine Bank und können auch gerne auf die 60 Mio oder von mir aus auch höhere Summen verzichten.
Probleme einen guten Torwart zu finden haben nicht nur Liverpool und wir, sondern auch Vereine wie PSG die nochmal mit ganz anderen Summen herumhantieren können oder Real die seit Jahren daran scheitern de Gea von ManUtd loszueisen.

Fragt sich auch welchen Anspruch man an einen Torwart hat. Da muss man auch einfach mal von wegkommen, dass Torhüter niemals einen Fehler machen dürfen. Fehlerfrei ist keiner, selbst erfahrene Welttorhüter wie Neuer, Buffon, Casillas und Kahn haben schon daneben gegriffen, auch in bedeutenden Final- oder Halbfinalspielen. Sowas passiert den besten.

Auch ein erfahrener Roman Weidenfeller (halte ich in Ehren), zweimaliger Meister und Pokalsieger hat sich 1-2 Eier in der EL Quali gegen den drittklassigen Odds BK ins Netz gelegt.

Klar waren Karius Fehler krass, aber wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass Loris Karius erst 24 ist, vor zwei Jahren noch in der Provinz gekickt hat und jetzt in einem fremden Land auf sich alleine gestellt ist, von Medien und eigenen Fans immer auf die Fresse kriegt, kann es kaum verwundern, dass ihm dann auch die Nerven flattern (ja, auch einem Millionär und jemanden, der sich diese Laufbahn bewusst ausgesucht hat, darf das passieren.)
Gestern Abend kam mir auch direkt Mertesackers Interview in den Sinn.

Ich hoffe für Karius, dass er den gestrigen Abend verarbeiten und gefestigt daraus gehen kann. In seiner Haut würde ich jedenfalls jetzt für kein Geld der Welt gerne stecken.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

dan, Sonntag, 27.05.2018, 14:17 (vor 2154 Tagen) @ dan

Ne, die müssen nur wollen. Dann entsteht aus den auszugebenden Millionen einfach ein Weltklassetorhüter. Weiß man doch.

Ich frage mich hier sehr oft, wie die Forderungen erfüllt werden sollen.
Die Handvoll richtig guten TH sind bei den richtig großen Vereinen unter Vertrag. Die Truppe dahinter ist auf ähnlichem Niveau und wird doch nicht besser nur weil man für viel Geld Vereinrochade spielt...

Ja die Patzer gestern waren übel und spielentscheidend.
Aber die restliche Leistung von Karius zeigte halt schon, dass er ein guter sein kann, wenn er seine Nerven im Griff hat. Und das Timing der Patzer könnte kaum schlimmer sein (WM Finale halt noch), aber ganz ohne Patzer waren auch Neuer, Kahn, Schmeichel und Buffon nicht...

Liverpool muss dringend was am Kader machen

dan, Sonntag, 27.05.2018, 16:34 (vor 2154 Tagen) @ RE_LordVader

Ja die Patzer gestern waren übel und spielentscheidend.
Aber die restliche Leistung von Karius zeigte halt schon, dass er ein guter sein kann, wenn er seine Nerven im Griff hat. Und das Timing der Patzer könnte kaum schlimmer sein (WM Finale halt noch), aber ganz ohne Patzer waren auch Neuer, Kahn, Schmeichel und Buffon nicht...

Man denke nur an das WM-Finale 2002... Bis dahin Weltklasse, aber im Finale dann der Aussetzer...

Liverpool muss dringend was am Kader machen

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 27.05.2018, 11:35 (vor 2154 Tagen) @ horstenberg

Nach dieser schmerzlichen Erfahrung wird Liverpool wohl zu den Teams gehören, das begreift, wie wichtig die Torhüterposition ist. Wird hier ja von etwa 80% der Teilnehmer konstant geleugnet.

Vor allem wird Liverpool begreifen, dass ein Torhüter wie Bürki gar nicht mal sooo scheiße ist ;-)

Es gab übrigens ein Team, da ist die Mission, dem Kader "Tiefe" zu geben, gründlich schief gelaufen: Der BVB, nach 2013. Da war eine zeitlang genau das das Ziel, man wollte genügend Tiefe im Kader haben, um in drei Wettbewerben zu bestehen. Herausgekommen ist ein deutliches Mehr an Mittelmaß.

Jepp, allerdings scheiterte man bereits daran, dass man erst einmal die einmal erreichte aber sofort danach kontinuierlich verlorene Tiefe wieder herstellen musste... :-(

Liverpool muss dringend was am Kader machen

CEED, MS, Sonntag, 27.05.2018, 11:40 (vor 2154 Tagen) @ ooohflupptnicht

Vor allem wird Liverpool begreifen, dass ein Torhüter wie Bürki gar nicht mal sooo scheiße ist ;-)


Gar nicht mal sooo scheiße ist aber noch laaaaange nicht gut

Liverpool muss dringend was am Kader machen

hanno29, Berlin, Sonntag, 27.05.2018, 11:56 (vor 2154 Tagen) @ CEED

Vor allem wird Liverpool begreifen, dass ein Torhüter wie Bürki gar nicht mal sooo scheiße ist ;-)

Gar nicht mal sooo scheiße ist aber noch laaaaange nicht gut

Und Bürki patzte schon gegen Nikosia, von Finale war da weit und breit nichts zu sehen. Erst wenn Bürki mal ein CL oder EL (Halb-)Finale fehlerfrei überstehen sollte, kann man sagen, er ist besser, als gedacht. (Kategorie)Bürki ist das Maxium für uns, wenn wir aus dieser Kategorie mal einen Glücksgriff landen, wird das einer sein, der sehr wenig patzt, aber dennoch Schwächen hat.
Wenn Unbehaun allerdings seinem Talent gerecht werden sollte, evtl. einer der ganz Großen wird, dann haben wir erst mal ausgesorgt, leider nur solange bis die Topclubs anklopfen.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

CEED, Sonntag, 27.05.2018, 11:55 (vor 2154 Tagen) @ CEED

Bürki entspricht ziemlich genau dem Niveau von Borussia Dortmund im internationalen Vergleich.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

horstenberg, Block 62, Sonntag, 27.05.2018, 12:26 (vor 2154 Tagen) @ flix91

Bürki entspricht ziemlich genau dem Niveau von Borussia Dortmund im internationalen Vergleich.

Diese Diskussion ist hier ja bis zum Erbrechen geführt worden. Wenn allerdings der BVB den Anspruch hat, zu den Top-10-Clubs in Europa zu gehören, halte ich Deine Aussage für völlig hanebüchen.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

horstenberg, Sonntag, 27.05.2018, 14:19 (vor 2154 Tagen) @ horstenberg

Ich halte eine Einteilung der Vereine in einem Top10 für wenig sinnvoll. Es gibt so viele Vereine, die auf einem ähnlichen Niveau agieren. An der Spitze Vereine wie Barca, Real, Bayern, in Zukunft wohl PSV und City. Dahinter dann Vereine wie Juve, die englischen Topvereine oder Atletico. Und dann ne große Gruppe von Mannschaften, die auf jeden Fall die Gruppenphase überstehen wollen und auch im Achtelfinale ne Chance haben wollen. Zu dieser Gruppe gehört der BVB. Und auf diesem Niveau kann man mit Bürki als Nummer 1 durchaus agieren.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 13:37 (vor 2154 Tagen) @ horstenberg

Hat de BvB aber nicht. Er stand wegen eines CL Finals jahrelang in den Top10. Da gehören wir aber nicht rein. Und wenn du ehrlich zu dir selbst wärst, dann wüsstest du das auch. ;)

Liverpool muss dringend was am Kader machen

FullHD, Sonntag, 27.05.2018, 11:38 (vor 2154 Tagen) @ ooohflupptnicht

Der Unterschied ist allerdings, dass Liverpool sich ja jetzt zb schon Keita geholt hat, solche Qualität haben wir uns damals nicht gekauft bzw garnicht leisten können und genau deswegen könnte es bei Liverpool auch eher klappen, als bei uns

Liverpool muss dringend was am Kader machen

horstenberg, Block 62, Sonntag, 27.05.2018, 11:40 (vor 2154 Tagen) @ FullHD

Der Unterschied ist allerdings, dass Liverpool sich ja jetzt zb schon Keita geholt hat, solche Qualität haben wir uns damals nicht gekauft bzw garnicht leisten können und genau deswegen könnte es bei Liverpool auch eher klappen, als bei uns

Das stimmt, Keita ist ein extrem guter Transfer. Dafür geht aber auch Can.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Burgsmüller84, Sonntag, 27.05.2018, 13:20 (vor 2154 Tagen) @ horstenberg

Can muss man nicht unbedingt für einen großen Verlust halten, denn spielerisch ist er nicht auf höchstem Niveau (wenn man einmal mit Real vergleicht, wo auf seinen Positionen Kroos/Modric/Casemiro unterwegs sind). Einen körperlich starken (also großen) Mittelfeldspieler braucht Liverpool allerdings, zumal auch Henderson nicht jünger wird.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.05.2018, 11:25 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

Sehe ich genauso. Den Vergleich zu Real würde ich zwar nicht ziehen, da diese einfach eine andere Liga sind und es nicht selbstverständlich und auch kein muss ist einen Bale auf der Bank zu haben, aber dennoch fehlen ihnen da die Alternativen.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Eisen, DO, Sonntag, 27.05.2018, 11:29 (vor 2154 Tagen) @ markus93

Na klar ist es mega krass, wenn ich einen Bale und einen Asensio auf der Bank habe, aber Pool hatte da halt gar nichts mehr. Lallana und Solanke, dazu Can, der wochenlang verletzt war und Ragnar Klavan, den der eine oder andere vielleicht noch vom FC Augsburg kennt. Im Grund ist es ein Wunder, mit so einem Kader in ein CL-Finale zu kommen.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 13:58 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

So wie wir 2013. ;)

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Eisen, DO, Sonntag, 27.05.2018, 15:37 (vor 2154 Tagen) @ Talentförderer

Wir hatten zwar keinen Salah, aber ein Mittelfeld vom Feinsten damals. Ich fand unseren 2013er Kader stärker als Liverpool 2018.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 27.05.2018, 13:15 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

Man muss aber auch mal sagen, dass selbst die Bayern international gesehen nix auf der Bank sitzen haben. Einer wie Bale setzt sich nirgends auf die Bank außer bei Real.

Wird dir dein Topstürmer kaputt gemacht, dann hast du dort ein Problem. Pool hat mit Mane und Firmino aber immerhin noch zwei die ständig Tore machen können.

Liverpool muss dringend was am Kader machen

Taifun, Sonntag, 27.05.2018, 13:41 (vor 2154 Tagen) @ Taifun

Ach komm... wenn bei Bayern die Marke aus dem Spiel genommen wird haben die doch den mächtigen Sandro Wagner!

Gut, dass wir die Moni gesehen haben.

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 26.05.2018, 23:40 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Oh Mann..

Wen?

Torsten1986, Sonntag, 27.05.2018, 00:39 (vor 2155 Tagen) @ Torsten1986

Hab ich was verpasst?

Wen?

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 00:56 (vor 2155 Tagen) @ Tsubasa09

Hab ich was verpasst?

Die Moni aus Dortmund hat wohl einen (größeren) Jürgen Klopp - Fanclub und wurde gerade live in die Sendung geschaltet.

Selbstverständlich vielen viele tröstende Worte.....

Sky halt ; )

Gut, dass wir die Moni gesehen haben.

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 23:42 (vor 2155 Tagen) @ Torsten1986

Schafft diesen Kasperverein ab, so schnell es geht..

Klopp und Größe

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 23:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Tolles Interview auf sky. Muss man mal sagen. Ruhig, fair und aufgeräumt.

Bayern mal lernen bitte, guter Verlierer.

Klopp und Größe

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 27.05.2018, 16:55 (vor 2154 Tagen) @ MKB

Für mich hätte er auch etwas kritischer mit dem Gegner umgehen können. Er hat aber noch nicht die Wiederholungen gesehen. Auch auf der Bank war er mir zu brav.

Klopp und Größe

Didi, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 23:34 (vor 2155 Tagen) @ MKB

Habe es leider nicht gesehen, aber als Spötter könnte man sagen: Er hat darin ja auch Übung, das war doch jetzt irgendwie die sechste Niederlage im siebten Endspiel.

Klopp und Größe

wilfredo, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:56 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Wer hat schon sieben Endspiele!
Ganz schwache Leistung, oder?

Klopp und Größe

MKB, Siegen, Sonntag, 27.05.2018, 09:21 (vor 2155 Tagen) @ wilfredo

Wird ja nicht bestritten. Guter Trainer. Aber es fehlt da halt ab der 25 min etwas. Das war dann zu wenig für mich. Liverpool war definitiv danach völlig unterlegen. Karius war dann die Kirsche aufder Sahne

Klopp und Größe

Didi, Samstag, 26.05.2018, 23:54 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Er konnte das aber schon von Beginn an.

Klopp und Größe

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 23:43 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Vermutlich liegt darin die große Kunst. Erfolgreich zu sein ist einfach. Aber immer wieder zu machen und weiter und weiter ist was normal ist. Aber Demut ist eine große Tugend die Klopp einfach besitzt. Für mich privat übrigens eine der wichtigsten Dinge im Leben die man haben sollte.

Klopp und Größe

Didi, Samstag, 26.05.2018, 23:37 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Habe es leider nicht gesehen, aber als Spötter könnte man sagen: Er hat darin ja auch Übung, das war doch jetzt irgendwie die sechste Niederlage im siebten Endspiel.

Naja diese Statistik würde ich nicht zu hoch hängen. Da muss man jedes Spiel einzeln betrachten. Aber was Liverpool heute nach der Verletzung gezeigt hat, das war einfach viel zu schwach um am Ende verdient dieses Spiel zu gewinnen. Liverpool ist ja komplett zusammengebrochen nur weil Salah raus war. Das darf einfach nicht sein. Natürlich ein extrem wichtiger Spieler, aber das hatte schon etwas von Selbstaufgabe. Auch die Körpersprache und der Gesichtsausdruck von Klopp an der Seitenlinie in Halbzeit Zwei. Das war sportlich enttäuschend.

Klopp und Größe

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 08:16 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Ich habe ein komplett anderes Spiel gesehen. Liverpool ist nach dem Geschenk zum 1:0 furios zurückgekommen und hat nach dem 1:1 wieder die Jagd eröffnet. Nach dem 2:1 kam man nicht so gut zurück ins Spiel, aber einer engen Schlussphase wurde man dann ja durch Karius zweitem Geschenk beraubt. Das 3:1 war die Entscheidung, wo man gesehen hat, dass der Großteil nicht mehr dran glaubt, auch wenn sie weiter nach vorne gespielt haben.

Klopp und Größe

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 23:44 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Fehlte da der gefragte Plan b? Man kennt diese Frage ja aus Dortmund.

Klopp und Größe

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 27.05.2018, 09:56 (vor 2155 Tagen) @ MKB

Haben wir das selbe Spiel gesehen?

Nach Salahs aus haben sie doch Plan B gespielt und auch ein Tor gemacht. Nimmt man die beiden Geschenke raus, stände es nur 1:1. Und Liverpool hatte weitere hochkarätige Chancen, z.B. den Lattentreffer. Außer dem tollen Tor von Bale hat Real nicht so viel gezeigt. Und das war auch nicht toll herausgespielt, sondern eine Einzelleistung.

In der spanischen Liga ist Real abgemeldet, da sie seit Jahren praktisch unverändert spielen kennen die anderen Mannschaften ihre Tricks, international sieht das halt anders aus.

Klopp und Größe

MKB, Sonntag, 27.05.2018, 00:59 (vor 2155 Tagen) @ MKB

Mal ehrlich, wie kann man so etwas nach so einem Spiel fragen? Liverpool hat heute Abend sicher nicht verloren weil die Taktik nicht passte oder Plan B fehlte! Bis zur Auswechslung von Salah dominierte man das Spiel. Mit dem Abgang von Salah wechselte dann das "Momentum" und Liverpool war spürbar geschockt hinzu kommt das man den besten Spieler eben aufgrund der fehlenden Tiefe im Kader nicht mal ansatzweise ersetzen konnte. Lallana noch dazu kaum Spielpraxis hatte. Dann legt dir der eigene Goalie ein fettes Ei ins Nest, gleichst trotzdem aus und gerade in der Phase als das Pressing wieder zu wirken begann fällt das 1:2 und wer weiß wenn Karius das zweite Ei nicht bekommt ob man mit einer Schlussoffensive sich nicht doch noch in die Verlängerung gerettet hätte. Die Abwesehenheit von Buvac war es mit Sicherheit nicht. An Klopp scheiterte es heute garantiert auch nicht.

Klopp und Größe

MKB, Siegen, Sonntag, 27.05.2018, 09:25 (vor 2155 Tagen) @ Revolvermann

Doch, Liverpool hst das Spiel aus der Hand gegeben. Das karius diese Böcke raushaut kommt noch hinzu. Der Ausgleich war doch mehr als glücklich. Liverpool war tot nach der 25 min. Der Ausgleich hat noch mal ein paar Minuten gutes Spiel hervor gebracht, ansonsten sehr traurig was taktisch ab der 25 min ging. Da fehlt Plan b und dies ist der Grund der Niederlage.

Klopp und Größe

kerpe78, Emsland, Sonntag, 27.05.2018, 09:44 (vor 2155 Tagen) @ MKB

Wie geil. Es hat also der Plan B gefehlt. Den Plan B scheint seit 3 Jahren international gegen Real wohl keiner zu haben....

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 27.05.2018, 00:35 (vor 2155 Tagen) @ MKB

Fehlte da der gefragte Plan b? Man kennt diese Frage ja aus Dortmund.

Darüber kann man viel diskutieren, ohne vielleicht zu einer klaren Antwort zu kommen.

Ich sehe es so:

Das Spiel wurde auf Liverpooler Seite im in dieser Saison etablierten und erfolgreichen 4-3-3 begonnen, in der momentan bestmöglichen Besetzung. Mit der gewohnten Spielweise konnte man Real nicht nur vom eigenen Tor weitgehend fernhalten, sondern auch seine Spieleffizienz deutlich stören und durchaus auch etwas eigene Torgefährlichkeit entwickeln. Es war keine klare Überlegenheit, dafür ist Real letztlich zu spielstark. Aber es war ein offenes Spiel.

Das verletzungsbedingte Ausscheiden Salahs führte fast umgehend zu einem Kippen des Spiels zugunsten Reals. Jetzt kann man natürlich sagen, weil ein wichtiger offensivervSchlüsselspieler Liverpools ausfiel. Oder weil die Mannschaft geschockt war. Oder weil Lallana aus diversen Gründen kein adäquater Ersatz sein konnte. Oder noch das eine oder andere mehr. Wahrscheinlich trifft alles zu und möglicherweise hat dies auch einen unguten Mix für Liverpool ergeben.

Dennoch sehe ich dies nicht als den entscheidenden Punkt an. Vielmehr habe ich eine klare und effektive taktische Antwort Klopps auf den Ausfall Salahs vermisst. Ja, man hat noch einmal den Ausgleich geschafft. Und es gab da noch einen Pfostentreffer und Karius patzt gleich zweimal in grotesker Weise. Das ändert allerdings mMn aber nichts daran, dass Real seine spielerisches Überlegenheit mehr und mehr ausspielen konnte. Was genau die Aufgabe Lallanas war, hat sich mir nicht so recht erschlossen. Ein Umstellung auf ein klares 4-4-2 (welche Formation Liverpool nun spielte war nicht eindeutig erkennbar) und die Hereinnähme eines zentralen Mittelfeldspielers anstelle des Offensivspielers Lallana wäre z,B. eine denkbare, vielleicht sogar die passendere Alternative gewesen. Wobei es sicherlich noch diverse andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Er war für mich daher nicht ein ‚Plan B‘, der gefehlt hat. Eher scheint mir das in-game-coaching nicht gerade die Stärke Klopps zu sein. Und ich halte es für durchaus möglich, dass mit Buvac der entscheidende Faktor hinsichtlich taktischer Maßnahmen mittlerweile fehlt.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 27.05.2018, 10:38 (vor 2154 Tagen) @ Will Kane

Moin,
Klopp hat es ja auf der PK vor dem Spiel gesagt, dass es erstaunlich ist, dass zweit so taktisch limitierte Trainer im Finale stehen. Zidane zum dritten Male und Klopp zum zweiten Mal...

Die Bank von Liverpool war einfach beschränkt. Can wurde gerade wieder fit, Lallana war in der Saison nie richtig drin, dann haste noch mit Moreno und Clyne zwei Abwehrspieler und mit Solanke nen 19jährigen Angreifer.

Vielleicht wäre es besser gewesen wenn auf 4:2:3:1 umgestellt worden wäre,

Solanke
Milner-Firmino-Mane

aber weiß man auch nicht. Ein ganz wichtiger Faktor war auch das verletzungsbedingte Fehlen von Oxlade-Chamberlain, kannst Du dann halt irgendwann nicht mehr kompensieren.

Nen Kumpel hatte mir am Freitag noch gesagt, dass Real alles versuchen wird Salah kaputt zu machen. Haben Sie ja auch dann die erste Gelegenheit für genutzt. Ramos klemmt sich ein, macht einen in der Ringerbundesliga erstklassigen Schulterwurf und lässt sich noch mit vollem Gewicht drauf fallen. Erinnerte mich an das Rückspiel 2012/2013 als Ramos nach der 4:1 Klatsche im Hinspiel, durch vier Lewandowski Tore, Lewandowski so richtig unfair bearbeitet hatte (Ellenbogen ins Gesicht, Tritte, Schläge in den Bauch, etc.)...
Howard Webb (England) Note 3,5
aber viel zu nachsichtig mit Sergio Ramos.

Beste Grüße,
Thomas

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 27.05.2018, 13:43 (vor 2154 Tagen) @ Rupo

Moin,
Klopp hat es ja auf der PK vor dem Spiel gesagt, dass es erstaunlich ist, dass zweit so taktisch limitierte Trainer im Finale stehen. Zidane zum dritten Male und Klopp zum zweiten Mal...

Ja, das hat Kloppo vor dem Spiel gesagt. Ich habe diese Äußerung allerdings eher ironisch und als Spitze gegen entsprechende Kritiker verstanden.


Die Bank von Liverpool war einfach beschränkt. Can wurde gerade wieder fit, Lallana war in der Saison nie richtig drin, dann haste noch mit Moreno und Clyne zwei Abwehrspieler und mit Solanke nen 19jährigen Angreifer.

Als Trainer gehe ich ein CL-Finale nicht an in der Hoffnung, mit meiner Startelf 90 Minuten zu überstehen. Auch wenn meine Bank schwach oder mit Spielern besetzt ist, die gerade erst wieder einsatzfähig sind. Eine frühe Verletzung eines wichtigen Spielers oder ein früher Platzverweis kann immer passieren. Wenn ich nicht 1:1 ersetzen kann (was bei einem Platzverweis ohnehin nicht ginge), dann muss ich taktisch umstellen. Auch um die Spieler von der Bank adäquat einzubinden, wenn sie in einem solchen Fall zum Einsatz kommen müssen.


Vielleicht wäre es besser gewesen wenn auf 4:2:3:1 umgestellt worden wäre,

Solanke
Milner-Firmino-Mane

Ja, das wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen. Oder auch ein klares 4-4-2, was ich erwartet hätte. Kloppo hat selbst nach dem Spiel gesagt, dass seine Mannschaft im weiteren Spielverlauf die Halbräume nicht mehr gedeckt hätte und dass dies einer der Gründe war, warum Real das Spiel mehr und mehr bestimmen konnte. Die Frage ist halt, ob man dies mit mehr Kompaktheit hätte verhindern können.

Letztlich ist man hinterher immer klüger und als Zuschauer ist man in einer gänzlich anderen Situation, als es ein Trainer ist. Der muss ad hoc in einer Stresssituation entscheiden. Das ist schon klar. Dennoch fand ich es eher enttäuschend, welche Antwort Kloppo auf diese neue Situation gefunden hat. Und ich bin mir sicher, dass mit Buvac jemand da gewesen wäre, der zumindest als Ansprechpartner andere Möglichkeiten aufgezeigt hätte.

Und genau darum geht es mir im Prinzip. Mit Buvac ist ein wichtiger, ja ein entscheidender Faktor des Erfolges Kloppos nicht mehr dabei. Er hat die Expertise, die Kloppo vielleicht weniger hat. Es war wohl auch so, dass die Mannschaft ziemlich konsterniert gewesen sein soll, als die ‚Auszeit‘ Buvacs verkündet wurde. Der Mann wird nicht einfach so ‚The Brain‘ genannt.

Ob Klopp adäquaten Ersatz finden wird, weiß man nicht. Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Chance, dass man doch noch wieder zusammenfindet. Was wohl nicht ohne Kompromisse seitens Kloppo gehen dürfte. Was die Sache nicht einfacher macht.


aber weiß man auch nicht. Ein ganz wichtiger Faktor war auch das verletzungsbedingte Fehlen von Oxlade-Chamberlain, kannst Du dann halt irgendwann nicht mehr kompensieren.

Eben, weiß man nicht. Was die verletzungsbedingten Ausfälle und mangelnde Kompenstionsmöglichkeiten anbelangt heißt das aber auch, dass ich mein Spiel den veränderten Bedingungen anpassen muss.


Nen Kumpel hatte mir am Freitag noch gesagt, dass Real alles versuchen wird Salah kaputt zu machen. Haben Sie ja auch dann die erste Gelegenheit für genutzt. Ramos klemmt sich ein, macht einen in der Ringerbundesliga erstklassigen Schulterwurf und lässt sich noch mit vollem Gewicht drauf fallen. Erinnerte mich an das Rückspiel 2012/2013 als Ramos nach der 4:1 Klatsche im Hinspiel, durch vier Lewandowski Tore, Lewandowski so richtig unfair bearbeitet hatte (Ellenbogen ins Gesicht, Tritte, Schläge in den Bauch, etc.)...
Howard Webb (England) Note 3,5
aber viel zu nachsichtig mit Sergio Ramos.

Beste Grüße,
Thomas

Ramos spielt kein Halma, wenn er auf dem Rasen steht. Er ist ein harter, ein konsequenter, aber auch ein absoluter Top-Innenverteidiger. Seit Jahren und äußerst erfolgreich. Bei Real Madrid. Das dürfte schon dazu beitragen, dass er bei dem einen oder anderen Referee sich etwas mehr erlauben darf, wenn er wieder einmal die Grenzen des harten Spiels austestet oder definitiv überschreitet. Deshalb bin ich eher nicht der Freund einer Schiedsrichterlinie à la Webb, von der mMn gerade Spieler wie Ramos profitieren. Aber das ist eine andere Sache.

Dass Real versuchen würde, Salah aus dem Spiel zu nehmen und dass dies auch bedeuten würde, dass er von Ramos, wahlweise auch Casemiro, Marcello oder Varane ‚intensiv bearbeitet‘ würde, war klar. Ich würde aber nicht so weit gehen zu behaupten, dass man Salah vorsätzlich verletzen wollte.

Beste Grüße zurück aus der Landeshauptstadt, genauer gesagt von meiner Terrasse aus... ;-)

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Rupo, Ruhrpott, Montag, 28.05.2018, 11:43 (vor 2153 Tagen) @ Will Kane

Moin,
1) klar war das ironisch gemeint und mein Post dann auch ;-)...hätte ich klarer Kennzeichen sollen. Du kommst als Trainer nicht zufällig mehrmals in ein CL Finale wenn Du Schwächen irgendwo hast.

2) Wie gesagt, die Bank war dünn besetzt, Oxlade war verletzt, Origi ausgeliehen nach Wolfsburg. Eventuell hätte ne komplette Systemumstellung was gebracht, aber wer weiß ob und wie sich die Spieler darin zu Recht und Wohl gefühlt hätten.

3) Ich unterstelle Ramos und Real hier Absicht, sorry. Dazu kommt bei Ramos noch, dass Er bei den beiden Aktionen von Mane (einmal Wischer an die Backe und einmal kurz den Fuß reingestellt) absolute theaterreife Darstellung des sterbenden Spaniers gegeben hat.

Gut, soll nicht mehr unser Cup of tea sein...
Grüße,
Thomas

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Dennis-77, Sonntag, 27.05.2018, 08:26 (vor 2155 Tagen) @ Will Kane

Da braucht man nix zu diskutieren, Traumtor und 2x Karius + früher Ausfall Salah = Ende im Gelände. Einfache Formel ohne doppelten Boden. Da sieht man halt das ein Keeper doch ne wichtige Position ist und man für TOP Ziele auch eine TOP Besetzung braucht - hoffe Zorc hat das auch gesehen.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 27.05.2018, 14:20 (vor 2154 Tagen) @ Dennis-77

Da braucht man nix zu diskutieren, Traumtor und 2x Karius + früher Ausfall Salah = Ende im Gelände. Einfache Formel ohne doppelten Boden. Da sieht man halt das ein Keeper doch ne wichtige Position ist und man für TOP Ziele auch eine TOP Besetzung braucht - hoffe Zorc hat das auch gesehen.

Ja, so sind die Tore für Real gefallen. Und mit Salah fiel ein entscheidender Spieler früh aus.

Das ändert mMn allerdings nichts daran, dass Kloppo auf den Ausfall Salahs nicht die passende Antwort gefunden hat. Und auch nichts daran, dass Liverpool im weiteren Spielverlauf immer weniger Zugriff auf das Spiel hatte und Real das Spiel mehr und mehr bestimmte.

Ich glaube, im Fußball wird es keinen Verantwortlichen geben, der dem Keeper nicht eine besondere Bedeutung zuschreibt. Die Frage ist halt immer, wie hoch der Stellenwert dann tatsächlich gesetzt wird.

Ein Torwart muss heute mehr Fähigkeiten mitbringen als früher. Was auch Einfluss auf die Torwartausbildung hat. Und auch auf den Preis, wenn man einen absoluten Top-Mann verpflichten möchte. Der dann aber auch für den BVB spielen möchte. Da wird es schwierig für Zorc. Wenn die Borussia einen Keeper haben möchte, der eher auf dem Niveau eines Neuer oder de Gea oder Oblak und nicht auf dem eines Horn, Fährmann oder Bürki spielt, dann bleibt mMn keine andere Möglichkeit, als ein absolutes Top-Talent zu verpflichten und konsequent auf dieses zu setzen. So wie es z.B. Gelsenkirchen seinerzeit mit Neuer oder auch Real mit Casillas getan hat. Da darf man aber auch nicht bei Kritik einknicken. Denn Fehler macht jeder Keeper, auch schwere Patzer. Die Frage ist halt nur, wie häufig das vorkommt.

Für Karius dürfte die Karriere nun einen erheblichen, vielleicht sogar entscheidenden Knick bekommen. Er hat ja eigentlich eine ordentliche, ja gute Saison gespielt. Obwohl beide Keeper bei Liverpool nicht unumstritten waren bzw. sind. Und dann gleich zwei solcher Patzer in einem solchen Spiel... Er war wohl gestern der traurigste und einsamste Mensch im Stadion. In seiner Haut hätte ich nicht stecken mögen.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Burgsmüller84, Sonntag, 27.05.2018, 15:13 (vor 2154 Tagen) @ Will Kane

Oh, auf den Ausfall eines der drei besten Spieler des Planeten muss man also eine passende Antwort haben. Tja, dumm von Klopp, dass er nicht noch einen Bale auf der Bank sitzen hatte.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

MKB, Siegen, Sonntag, 27.05.2018, 09:28 (vor 2155 Tagen) @ Dennis-77

Kann man so sehen. Ich denke auch ohne die Fehler wäre es auf eine Niederlage hinaus gelaufen. Liverpool war nicht mehr auf dem Platz. Ganz einfach. Ich kann nicht ein Spiel nach einer Verletzung einfach hergeben
Das war kein Niveau, das war gar nix. Es war keine Gegenwehr mehr da.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 27.05.2018, 09:59 (vor 2154 Tagen) @ MKB

Kann man so sehen. Ich denke auch ohne die Fehler wäre es auf eine Niederlage hinaus gelaufen. Liverpool war nicht mehr auf dem Platz. Ganz einfach. Ich kann nicht ein Spiel nach einer Verletzung einfach hergeben
Das war kein Niveau, das war gar nix. Es war keine Gegenwehr mehr da.

Hast du denn erwartet das Liverpool spielerisch überlegen ist ?
Nur mal nebenbei, man hat gegen Real Madrid gespielt, die diesen Wettbewerb jetzt zum dritten Mal nacheinander gewonnen haben.
Wenn dann der beste Spieler ausfällt und auf der Bank nur noch Abwehrspieler, oder gerade zurückgekehrte Langzeitverletzte sitzen wird's sehr schwer.
Dazu kommen dann praktisch zwei Eigentore.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Didi, Schweiz, Sonntag, 27.05.2018, 08:47 (vor 2155 Tagen) @ Dennis-77

Ich denke auch, dass nun Buffon hier aufschlägt, sollte es Zorc endlich kapiert haben.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Didi, Sonntag, 27.05.2018, 08:50 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Ein Buffon/Neuer/Khan-Mixclon, der 20 Jahre alt ist und 98 Jahre CL-Erfahrung hat. Mindestens.
Ach so und er unterschreibt einen 20 Jahres Vertrag mit der Klausel, dass er nicht mehr Gehalt bekommt als der günstigste Spieler der Mannschaft ;-)

Abrr ganz sicher: selbst dann werden noch einige meckern... ;-)

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Will Kane, Sonntag, 27.05.2018, 01:11 (vor 2155 Tagen) @ Will Kane

Das ist für mich Pseudotaktikgewichse wie man sich nach so einem Spiel ernsthaft daran abarbeiten kann werde ich nie verstehen. Man muss halt auch einfach mal sehen welche Möglichkeiten hatte Klopp noch großartig? Lallana hat es in dieser Saison aufgrund von Verletzungen auf gerade mal 519 Einsatzminuten gebracht und hat beispielsweise in dieser Saison noch kein Champions League Spiel deshalb absolviert. Can hat zuletzt Mitte März gespielt und ist erst die Woche von einer Rückverletzung zurück gekommen das waren dann auch die einzige Optionen die man für das Mittelfeld hatte. Und für die Offensive hat man gerade noch einen Solanke und ansonsten Klavan, Clyne und Moreno auf der Bank. Da fehlen dir halt ganz einfach die Optionen um hier den großen Taktikzampano heraushängen zu lassen wenn dir dein bester Spieler kaputt gemacht wird.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denk

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 27.05.2018, 14:34 (vor 2154 Tagen) @ Revolvermann

... Pseudotaktikgewichse ...

Kreative Wortschöpfung. Wieder etwas gelernt. Muss ich mir unbedingt merken.

... wie man sich nach so einem Spiel ernsthaft daran abarbeiten kann werde ich nie verstehen.

Ich verstehe auch so manches nicht. Aber es gibt halt unterschiedliche Blicke auf ein Fußballspiel. Und das ist auch gut so.

Man muss halt auch einfach mal sehen welche Möglichkeiten hatte Klopp noch großartig? Lallana hat es in dieser Saison aufgrund von Verletzungen auf gerade mal 519 Einsatzminuten gebracht und hat beispielsweise in dieser Saison noch kein Champions League Spiel deshalb absolviert. Can hat zuletzt Mitte März gespielt und ist erst die Woche von einer Rückverletzung zurück gekommen das waren dann auch die einzige Optionen die man für das Mittelfeld hatte. Und für die Offensive hat man gerade noch einen Solanke und ansonsten Klavan, Clyne und Moreno auf der Bank. Da fehlen dir halt ganz einfach die Optionen um hier den großen Taktikzampano heraushängen zu lassen wenn dir dein bester Spieler kaputt gemacht wird.

Die Situation auf der Bank war von vornherein klar. Wenn es einen Platzverweis gegeben hätte, dann wäre auch eine taktische Umstellung mit den vorhandenen Spielern notwendig gewesen. Da muss man kein Zampano sein. Gerade weil die personelle Situation so war wie sie war wäre es im Bedarfsfall auf eine entsprechende Maßnahme besonders angekommen.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

borussenglobe, monheim, Sonntag, 27.05.2018, 01:22 (vor 2155 Tagen) @ Revolvermann

Nen bisschen viel Drama, unterm Strich gut, die Analyse.
Letztendlich wie immer, der Gegner, also Real war halt ma nen Tacken besser.
Wenne spielen willst, ist Madrid nicht der richtige Gegner.
Willste gewinnen, ist Real nen Opfer.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 08:29 (vor 2155 Tagen) @ borussenglobe

Für mich war Real diesen Tacken halt nicht besser. Die bekommen das 1:0 geschenkt, aber Liverpool kommt gut zurück und gleicht aus. Dann hat Liverpool ein unglaubliches Pressing gespielt, wo sie den Gegner teilweise angesprintet haben. Und Bale macht dann ein Kunststück, das wir von ihm noch nie gesehen haben. Aber selbst da war Liverpool nicht geschlagen. Mane trifft ja noch den Pfosten und in einer engen Schlussphase hätte Liverpool sicher nochmal alles nach vorne geworfen. Dem wurden sie durch Karius zweiten Patzer beraubt.

Daher war für mich Real nicht besser, sondern einfach glücklicher.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Smeller, Sonntag, 27.05.2018, 08:47 (vor 2155 Tagen) @ Smeller

Ist Karius nicht Teil der Mannschaft?

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

bobschulz, MS, Sonntag, 27.05.2018, 12:20 (vor 2154 Tagen) @ RE_LordVader

Ist Karius nicht Teil der Mannschaft?

Wenn man sich das Verhalten der anderen Spieler ansieht eher nicht!
Kein Trost, kein Wort der Aufmunterung, nix! Auch vom Trainerteam nicht.
Klar wird Pool n neuen Keeper holen, aber in der Situation hätte der Versuch, den da wohl unglücklichsten Sportler der Welt zu trösten oder irgendwie aufzubauen schon auch für Pool gesprochen.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

bobschulz, Sonntag, 27.05.2018, 13:54 (vor 2154 Tagen) @ bobschulz

You will ever walk alone...

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Will Kane, Sonntag, 27.05.2018, 01:18 (vor 2155 Tagen) @ Revolvermann

Das ist für mich Pseudotaktikgewichse wie man sich nach so einem Spiel ernsthaft daran abarbeiten kann werde ich nie verstehen. Man muss halt auch einfach mal sehen welche Möglichkeiten hatte Klopp noch großartig? Lallana hat es in dieser Saison aufgrund von Verletzungen auf gerade mal 519 Einsatzminuten gebracht und hat beispielsweise in dieser Saison noch kein Champions League Spiel deshalb absolviert. Can hat zuletzt Mitte März gespielt und ist erst die Woche von einer Rückverletzung zurück gekommen das waren dann auch die einzige Optionen die man für das Mittelfeld hatte. Und für die Offensive hat man gerade noch einen Solanke und ansonsten Klavan, Clyne und Moreno auf der Bank. Da fehlen dir halt ganz einfach die Optionen um hier den großen Taktikzampano heraushängen zu lassen wenn dir dein bester Spieler kaputt gemacht wird.

Es zeigt eher wie abhängig Liverpool ist und welche Außenseiterrolle sie in der gesamten CL gespielt haben. Sie hatten Dank Salah ein enorm gute Chancenverwertung. Schon gegen City haben sie aus 7-8 Chancen 5 Tore gemacht. Selbst gegen Rom in allen Werten unterlegen, aber eben die bessere Chancenverwertung. Wenn dein Spiel nur darauf beruht dass du aus weniger Chancen mehr Tore machst, und deswegen im Zweifel mehr Tore schießt als der Gegner, dann hast du halt ein riesiges Problem, wenn dir der Megaknipser da vorne drin wegfällt. Wenn dein Spiel nur darauf beruht aus wenig Chancen eine maximale Anzahl von Toren zu erzielen, dann wird der Zeitpunkt kommen, an dem dir das nicht mehr gelingt. Und dann sollte doch wenigstens ein Plan B erkennbar sein. Ob dieser funktioniert ist eine andere Frage. Aber er sollte doch wenigstens erkennbar sein...

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Will Kane, Sonntag, 27.05.2018, 00:44 (vor 2155 Tagen) @ Will Kane

Es wäre eine böse Ironie des Schicksals, denn bei Liverpool ist es in den letzten Jahren schon zweimal mit dem Abgang eines Co-Trainers sportlich drastisch bergab gegangen.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

tiar, Sonntag, 27.05.2018, 00:43 (vor 2155 Tagen) @ Will Kane

Fehlte da der gefragte Plan b? Man kennt diese Frage ja aus Dortmund.


Darüber kann man viel diskutieren, ohne vielleicht zu einer klaren Antwort zu kommen.

Ich sehe es so:

Das Spiel wurde auf Liverpooler Seite im in dieser Saison etablierten und erfolgreichen 4-3-3 begonnen, in der momentan bestmöglichen Besetzung. Mit der gewohnten Spielweise konnte man Real nicht nur vom eigenen Tor weitgehend fernhalten, sondern auch seine Spieleffizienz deutlich stören und durchaus auch etwas eigene Torgefährlichkeit entwickeln. Es war keine klare Überlegenheit, dafür ist Real letztlich zu spielstark. Aber es war ein offenes Spiel.

Das verletzungsbedingte Ausscheiden Salahs führte fast umgehend zu einem Kippen des Spiels zugunsten Reals. Jetzt kann man natürlich sagen, weil ein wichtiger offensivervSchlüsselspieler Liverpools ausfiel. Oder weil die Mannschaft geschockt war. Oder weil Lallana aus diversen Gründen kein adäquater Ersatz sein konnte. Oder noch das eine oder andere mehr. Wahrscheinlich trifft alles zu und möglicherweise hat dies auch einen unguten Mix für Liverpool ergeben.

Dennoch sehe ich dies nicht als den entscheidenden Punkt an. Vielmehr habe ich eine klare und effektive taktische Antwort Klopps auf den Ausfall Salahs vermisst. Ja, man hat noch einmal den Ausgleich geschafft. Und es gab da noch einen Pfostentreffer und Karius patzt gleich zweimal in grotesker Weise. Das ändert allerdings mMn aber nichts daran, dass Real seine spielerisches Überlegenheit mehr und mehr ausspielen konnte. Was genau die Aufgabe Lallanas war, hat sich mir nicht so recht erschlossen. Ein Umstellung auf ein klares 4-4-2 (welche Formation Liverpool nun spielte war nicht eindeutig erkennbar) und die Hereinnähme eines zentralen Mittelfeldspielers anstelle des Offensivspielers Lallana wäre z,B. eine denkbare, vielleicht sogar die passendere Alternative gewesen. Wobei es sicherlich noch diverse andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Er war für mich daher nicht ein ‚Plan B‘, der gefehlt hat. Eher scheint mir das in-game-coaching nicht gerade die Stärke Klopps zu sein. Und ich halte es für durchaus möglich, dass mit Buvac der entscheidende Faktor hinsichtlich taktischer Maßnahmen mittlerweile fehlt.

Sowohl Liverpool als auch RM hatten je 7 direkte Schüsse aufs Tor, bei denen der Torhüter eingreifen musste.
So zu machen als hätte RM die Sterne vom Himmel gespielt und Liverpool kein Chancen gehabt ist lächerlich.
Bis Salah vom Platz musste sah RM ziemlich überfordert aus. Der entscheidende Unterschied waren einfach die 2 Aussetzer von Karius.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 27.05.2018, 01:00 (vor 2155 Tagen) @ tiar

Habe ich gesagt, Real hätte ‚die Sterne vom Himmel gespielt‘? Vielmehr ging es darum, dass mit dem Ausscheiden Salahs Real seine Spielstärke ausspielen konnte. Das war vorher nicht der Fall. Und woran dies gelegen haben könnte. Klar hat Karius zweimal bitter gepatzt, das habe ich auch erwähnt. Und auch, dass Liverpool auch noch Chancen hatte. Das ändert allerdings in meinen Augen nichts daran, dass Real das spielstärkere Team war. Nach dem Ausscheiden Salahs und nach der mMn zumindest unzureichenden taktischen Umstellung Klopps. Und darum geht es. Real wäre heute für Liverpool zu schlagen gewesen, und das nach meiner Einschätzung auch nach dem Ausscheiden Salahs. Hier habe ich aber die adäquaten taktischen Umstellungen Klopps vermisst.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

tiar, Sonntag, 27.05.2018, 00:47 (vor 2155 Tagen) @ tiar

Sowohl Liverpool als auch RM hatten je 7 direkte Schüsse aufs Tor, bei denen der Torhüter eingreifen musste.
So zu machen als hätte RM die Sterne vom Himmel gespielt und Liverpool kein Chancen gehabt ist lächerlich.
Bis Salah vom Platz musste sah RM ziemlich überfordert aus. Der entscheidende Unterschied waren einfach die 2 Aussetzer von Karius.

Liverpool hatte doch in Halbzweit 2 keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Gefühlt 70% Ballbesitz Real Madrid, was denen sehr entgegen kommt. Das Pressing lief ins leere und die Konter wurden nicht sauber ausgespielt. Daran hat weder Karius alleine Schuld noch ist es nur mit dem Ausfall von Salah zu erklären. Real Madrid hat Liverpool einfach im Taktikschach geschlagen und das Spiel im Mittelfeld gewonnen.

Wenn ich ehrlich bin, dann sahen die Bayern überzeugender aus gegen dieses Real Madrid. Sie hatten die Spielkontrolle und Zugriff, haben es nur nicht geschafft ihre Chancen zu nutzen.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 27.05.2018, 01:02 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Sowohl Liverpool als auch RM hatten je 7 direkte Schüsse aufs Tor, bei denen der Torhüter eingreifen musste.
So zu machen als hätte RM die Sterne vom Himmel gespielt und Liverpool kein Chancen gehabt ist lächerlich.
Bis Salah vom Platz musste sah RM ziemlich überfordert aus. Der entscheidende Unterschied waren einfach die 2 Aussetzer von Karius.


Liverpool hatte doch in Halbzweit 2 keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Gefühlt 70% Ballbesitz Real Madrid, was denen sehr entgegen kommt. Das Pressing lief ins leere und die Konter wurden nicht sauber ausgespielt. Daran hat weder Karius alleine Schuld noch ist es nur mit dem Ausfall von Salah zu erklären. Real Madrid hat Liverpool einfach im Taktikschach geschlagen und das Spiel im Mittelfeld gewonnen.

Es war aber auch ein extrem unglücklicher Spielverlauf für Liverpool.
Gegen das Team Real mit all seinen Superstars braucht eine Mannschaft auch ein wenig Glück. Bis zum 3:1 war das Spiel durchaus offen. Geht der Schuss an den Pfosten rein, ist wieder alles offen.Durch die beiden Geschenke war das Spiel dann entschieden. Danach dominierte Real narürlich nach Belieben.
Ramos hatte mit seinem bösen Foul gegen Salah (ich glaube da eher nicht an Zufall- er ließ den Arm Salahs ja gar nicht mehr los) und vielleicht auch durch den Ellenbogencheck gegen Karius entscheidenen Anteil.

Wenn ich ehrlich bin, dann sahen die Bayern überzeugender aus gegen dieses Real Madrid. Sie hatten die Spielkontrolle und Zugriff, haben es nur nicht geschafft ihre Chancen zu nutzen.>

Bayern hat sich gegen Real so verausgabt, verausgaben müssen, dass die Konzentration für die Torschüsse nicht mehr voll da war.
Da rächt sich auch, dass die Bayern in der Liga keine wirklichen Herausforderungen mehr haben. Selbst schuld, wenn man den Konkurrenten regelmäßig die besten Spieler wegkauft.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

tiar, Sonntag, 27.05.2018, 00:53 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Sowohl Liverpool als auch RM hatten je 7 direkte Schüsse aufs Tor, bei denen der Torhüter eingreifen musste.
So zu machen als hätte RM die Sterne vom Himmel gespielt und Liverpool kein Chancen gehabt ist lächerlich.
Bis Salah vom Platz musste sah RM ziemlich überfordert aus. Der entscheidende Unterschied waren einfach die 2 Aussetzer von Karius.


Liverpool hatte doch in Halbzweit 2 keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Gefühlt 70% Ballbesitz Real Madrid, was denen sehr entgegen kommt. Das Pressing lief ins leere und die Konter wurden nicht sauber ausgespielt. Daran hat weder Karius alleine Schuld noch ist es nur mit dem Ausfall von Salah zu erklären. Real Madrid hat Liverpool einfach im Taktikschach geschlagen und das Spiel im Mittelfeld gewonnen.

Wenn ich ehrlich bin, dann sahen die Bayern überzeugender aus gegen dieses Real Madrid. Sie hatten die Spielkontrolle und Zugriff, haben es nur nicht geschafft ihre Chancen zu nutzen.

Ja ja, egal, dass sich Liverpool in der 2. HZ auch etliche Chancen herausgespielt hat, incl. Pfostentreffer. Macht es einen Unterschied, wenn eine Mannschaft in der 1. HZ scheiße spielt und die andere in der 2.?

Das ist doch wieder so großkotziges Pseudoexpertentum.

Buvac fehlt vielleicht mehr als man denkt

tiar, Sonntag, 27.05.2018, 01:02 (vor 2155 Tagen) @ tiar

Sowohl Liverpool als auch RM hatten je 7 direkte Schüsse aufs Tor, bei denen der Torhüter eingreifen musste.
So zu machen als hätte RM die Sterne vom Himmel gespielt und Liverpool kein Chancen gehabt ist lächerlich.
Bis Salah vom Platz musste sah RM ziemlich überfordert aus. Der entscheidende Unterschied waren einfach die 2 Aussetzer von Karius.


Liverpool hatte doch in Halbzweit 2 keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Gefühlt 70% Ballbesitz Real Madrid, was denen sehr entgegen kommt. Das Pressing lief ins leere und die Konter wurden nicht sauber ausgespielt. Daran hat weder Karius alleine Schuld noch ist es nur mit dem Ausfall von Salah zu erklären. Real Madrid hat Liverpool einfach im Taktikschach geschlagen und das Spiel im Mittelfeld gewonnen.

Wenn ich ehrlich bin, dann sahen die Bayern überzeugender aus gegen dieses Real Madrid. Sie hatten die Spielkontrolle und Zugriff, haben es nur nicht geschafft ihre Chancen zu nutzen.


Ja ja, egal, dass sich Liverpool in der 2. HZ auch etliche Chancen herausgespielt hat, incl. Pfostentreffer. Macht es einen Unterschied, wenn eine Mannschaft in der 1. HZ scheiße spielt und die andere in der 2.?

Das ist doch wieder so großkotziges Pseudoexpertentum.

"etliche Chancen"? Das Tor und der Pfostentreffer waren die einzigen Torschüsse von Liverpool in Halbzeit 2. 14:13 Torschüsse für Real Madrid.

34% Ballbesitz, 46% Zweikampfquote und 24% Fehlpässe. Das sind keine Statistiken eines Gegners auf Augenhöhe. So schlechte Werte haben die meisten Bundesligisten gegen die Bayern nicht.

Klopp und Größe

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 26.05.2018, 23:36 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Hat Hummels doch auch...

Klopp und Größe

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 23:35 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Habe es leider nicht gesehen, aber als Spötter könnte man sagen: Er hat darin ja auch Übung, das war doch jetzt irgendwie die sechste Niederlage im siebten Endspiel.

im ZDF hat er genau das bestritten.

Kahn über Ramos

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:22 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Wäre der erste Spieler gewesen, den er in der Schule in sein Team gewählt hätte. Da ist was dran. Wenn wir hier nach den „Charakterspielern“, Körperlichkeit und Eiern rufen, wünschen wir uns letztlich immer auch mehr Ramos in schwarz-gelb. Auch wenn man sich das nicht immer eingestehen will und dann denkt „nee, aber so auch nicht“.

Kahn über Ramos

Blarry, Essen, Samstag, 26.05.2018, 23:29 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Die Frage ist, ob man Teil einer Mannschaft sein möchte, die ein Oliver Kahn zusammengestellt hat.

Kahn über Ramos

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 26.05.2018, 23:33 (vor 2155 Tagen) @ Blarry

Ich glaube, mich hätte Oli nicht gewählt - für mich blieb immer nur die Berti Vogts Rolle über ;-)

Kahn über Ramos

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:38 (vor 2155 Tagen) @ Frankonius

Von Kahn war das als Kritik gedacht.

Kahn über Ramos

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 27.05.2018, 13:05 (vor 2154 Tagen) @ SteffenBerlin

Genau. Bei Kahn muss man manchmal genau hinhören, der kann ziemlich bissigen Humor ;)

Kahn über Ramos

istar, Samstag, 26.05.2018, 23:28 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Wäre der erste Spieler gewesen, den er in der Schule in sein Team gewählt hätte. Da ist was dran. Wenn wir hier nach den „Charakterspielern“, Körperlichkeit und Eiern rufen, wünschen wir uns letztlich immer auch mehr Ramos in schwarz-gelb. Auch wenn man sich das nicht immer eingestehen will und dann denkt „nee, aber so auch nicht“.

Wenn ein Ramos sowas damals auf dem Bolzplatz abgezogen hätte,wäre der vom Platz geprügelt worden.

Wenn du das ungestraft machen willst,musst du schon CL spielen.

Kahn über Ramos

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 23:29 (vor 2155 Tagen) @ istar

Ja, einfach nur richtig und zeigt die Probleme. Es ist nicht mehr der Fußball.

Kahn über Ramos

istar, Samstag, 26.05.2018, 23:42 (vor 2155 Tagen) @ MKB

Ja, einfach nur richtig und zeigt die Probleme. Es ist nicht mehr der Fußball.

Nee,mehr so der Unterschied zwischen Schulhof und organisiertem Fußball.

Auf dem Bolzplatz regelt man das selbst, auf 'nem richtigen Fußballplatz ist man auf den Schiri angewiesen.

Ich fand den Schulhof-Vergleich nicht passend von Olli Kahn,das war alles .

Kahn über Ramos

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:46 (vor 2155 Tagen) @ istar

Ja, einfach nur richtig und zeigt die Probleme. Es ist nicht mehr der Fußball.


Nee,mehr so der Unterschied zwischen Schulhof und organisiertem Fußball.

Auf dem Bolzplatz regelt man das selbst, auf 'nem richtigen Fußballplatz ist man auf den Schiri angewiesen.

Ich fand den Schulhof-Vergleich nicht passend von Olli Kahn,das war alles .

Dumm Frage: Ich weiß, in der CL gibt es den Videobeweis nicht, aber kann der für vermeintliche Fouls und Tätlichkeiten eigentlich auch heran gezogen werden?

Bei der besagten Szene kann über Intention von Ramos aber wohl nur spekuliert werden, so widerlich ich ihn auch finde

Kahn über Ramos

ergo, Magdeburg, Sonntag, 27.05.2018, 10:57 (vor 2154 Tagen) @ Foreveralone

Selbst mit VAR gibts da in 10 von 10 Fällen keine Rote. Das ist unglücklich gelaufen und mehr nicht.

Kahn über Ramos

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 11:21 (vor 2154 Tagen) @ ergo

Und die Aktion mit dem Elwogen im Gesicht von Karius? Hätte ein VAR so was gesehen und als rot bewertet?

Kahn über Ramos

ergo, Magdeburg, Sonntag, 27.05.2018, 11:50 (vor 2154 Tagen) @ Borussasuna

Hab die Situation garnicht mitbekommen und bis jetzt auch noch nicht gesehen, aber wenn es mit Absicht war gibts wohl Rot für sowas. Mir gehts aber um den Zweikampf mit Salah und für sowas gibts kein Rot.

Kahn über Ramos

schweizer666, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 23:58 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von schweizer666, Sonntag, 27.05.2018, 00:02


Dumm Frage: Ich weiß, in der CL gibt es den Videobeweis nicht, aber kann der für vermeintliche Fouls und Tätlichkeiten eigentlich auch heran gezogen werden?

Ja, siehe das Foul an Schmelzer in dieser Saison. Offene Sohle oberhalb des Knöchels z.B.
Da wurde der Videobeweis zwar nicht heran gezogen, der Videoschiri hat von sich aus interveniert und auf rot korrigiert.

Kahn über Ramos

istar, Samstag, 26.05.2018, 23:53 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Ja, einfach nur richtig und zeigt die Probleme. Es ist nicht mehr der Fußball.


Nee,mehr so der Unterschied zwischen Schulhof und organisiertem Fußball.

Auf dem Bolzplatz regelt man das selbst, auf 'nem richtigen Fußballplatz ist man auf den Schiri angewiesen.

Ich fand den Schulhof-Vergleich nicht passend von Olli Kahn,das war alles .


Dumm Frage: Ich weiß, in der CL gibt es den Videobeweis nicht, aber kann der für vermeintliche Fouls und Tätlichkeiten eigentlich auch heran gezogen werden?

Bei der besagten Szene kann über Intention von Ramos aber wohl nur spekuliert werden, so widerlich ich ihn auch finde

Höchstens bei dem Ellenbogeneinsatz gegen Karius, denke ich.

Aber wie das regeltechnisch aussieht, weiß ich jetzt auch nicht genau.

Kahn über Ramos

Foreveralone, Samstag, 26.05.2018, 23:51 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Ja, einfach nur richtig und zeigt die Probleme. Es ist nicht mehr der Fußball.


Nee,mehr so der Unterschied zwischen Schulhof und organisiertem Fußball.

Auf dem Bolzplatz regelt man das selbst, auf 'nem richtigen Fußballplatz ist man auf den Schiri angewiesen.

Ich fand den Schulhof-Vergleich nicht passend von Olli Kahn,das war alles .


Dumm Frage: Ich weiß, in der CL gibt es den Videobeweis nicht, aber kann der für vermeintliche Fouls und Tätlichkeiten eigentlich auch heran gezogen werden?

Bei der besagten Szene kann über Intention von Ramos aber wohl nur spekuliert werden, so widerlich ich ihn auch finde

Im engeren Sinne wie der Videobeweis gedacht ist: Nein, denn ist Interpretationsfrage und eben nicht eindeutig.

Wie es in der Bundesliga angewendet wird: Alles möglich. Willkür!

Kahn über Ramos

schweizer666, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 23:26 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Wäre der erste Spieler gewesen, den er in der Schule in sein Team gewählt hätte. Da ist was dran. Wenn wir hier nach den „Charakterspielern“, Körperlichkeit und Eiern rufen, wünschen wir uns letztlich immer auch mehr Ramos in schwarz-gelb. Auch wenn man sich das nicht immer eingestehen will und dann denkt „nee, aber so auch nicht“.

Man kann auch hart und fair spielen. So einen Unsympathen will ich persönlich sicher nicht in Schwarzgelb sehen. Salah war längst im fallen, er hätte ihn einfach loslassen können, das war ne klare Absicht den Gegner zu verletzen und sowas will ich zumindest bei uns nicht sehen.

Kahn über Ramos

istar, Samstag, 26.05.2018, 23:29 (vor 2155 Tagen) @ schweizer666

Wäre der erste Spieler gewesen, den er in der Schule in sein Team gewählt hätte. Da ist was dran. Wenn wir hier nach den „Charakterspielern“, Körperlichkeit und Eiern rufen, wünschen wir uns letztlich immer auch mehr Ramos in schwarz-gelb. Auch wenn man sich das nicht immer eingestehen will und dann denkt „nee, aber so auch nicht“.


Man kann auch hart und fair spielen. So einen Unsympathen will ich persönlich sicher nicht in Schwarzgelb sehen. Salah war längst im fallen, er hätte ihn einfach loslassen können, das war ne klare Absicht den Gegner zu verletzen und sowas will ich zumindest bei uns nicht sehen.

Für mich sah das auch nach Absicht aus. Zumindest hat er es billigend in Kauf genommen.

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 23:26 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Nur mir Sahin, Castro oder Daiud gewinnst du gar nichts. Man braucht einen, der dem Gegner weh tut

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

borussenglobe, monheim, Samstag, 26.05.2018, 23:54 (vor 2155 Tagen) @ Eisen

Am besten noch nen Salihamidzic. Kehl in dem Zusammenhang ist eine absolute Beleidigung.

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 00:01 (vor 2155 Tagen) @ borussenglobe

Am besten noch nen Salihamidzic. Kehl in dem Zusammenhang ist eine absolute Beleidigung.

Sehe ich auch so. Kehl konnte seinen Gegenspielern aber durchaus auch mal weh tuen - wortwörtlich.
Das viel wichtigere allerdings: Er hat auf dem Platz das Maul aufbekommen und konnte aufrütteln - und auch mal böse gucken.

Diese brave Jungs Attitüde hat ja selbst Watzke jüngst kritisiert.

Ich finde es lustig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:51 (vor 2155 Tagen) @ Eisen

Nur mir Sahin, Castro oder Daiud gewinnst du gar nichts. Man braucht einen, der dem Gegner weh tut

...dass du Kehl erwähnst. Wie viele Europapokalendspiele hatte er? Zwei Stück. Und wie viele hat er gewonnen?

Ach ja, und wie viele Europapokal hatte Vidal noch einmal?

Gruß

CHS

Ich finde es lustig,...

Eisen, DO, Sonntag, 27.05.2018, 10:55 (vor 2154 Tagen) @ CHS

Kehl habe ich erwähnt, weil er maßgeblich an der wohl besten Phase des Vereins beteiligt war, und dies nicht, weil er so filigran mit dem Ball ist. man hätte aber auch Bender nehmen können können.

Ramos und Vidal sind ja nicht nur Drecksäcke, das sind Spieler, die sich für ihr Team zerreißen, die mit allen erlaubten (und unerlaubten) Tricks gewinnen wollen.

Und ja, die beiden (also Kehl und Bender) haben auch schon mal ordentlich zugelangt und sich die gelbe Karte für ein taktisches Foul nicht nur wegen Trikotziehens abgeholt, sondern weil der Gegner durch den Anstoßkreis geflogen ist. Das waren kampfschweine, die dem Gegner Respekt eingeflößt haben und solche Spieler fehlen dem BVB nun in Gänze.

Ich finde es lustig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 11:33 (vor 2154 Tagen) @ Eisen

Kehl habe ich erwähnt, weil er maßgeblich an der wohl besten Phase des Vereins beteiligt war, und dies nicht, weil er so filigran mit dem Ball ist. man hätte aber auch Bender nehmen können können.

Wir ging es nur um deine Aussage, dass man solche Spieler braucht, um großartiges zu vollbringen. Kehl war auf jeden Fall der beste Kapitän nach Zorc. Vor allem zeigte er schon Rückrat, als sein Vorgänger durch die Hintertür verschwunden ist.

Ramos und Vidal sind ja nicht nur Drecksäcke, das sind Spieler, die sich für ihr Team zerreißen, die mit allen erlaubten (und unerlaubten) Tricks gewinnen wollen.

Sorry, ich bleibe dabei. Ramos und Vidal sind ein Grund, dass ihre Vereine Erfolg haben, aber nicht der Grund.

Und ja, die beiden (also Kehl und Bender) haben auch schon mal ordentlich zugelangt und sich die gelbe Karte für ein taktisches Foul nicht nur wegen Trikotziehens abgeholt, sondern weil der Gegner durch den Anstoßkreis geflogen ist. Das waren kampfschweine, die dem Gegner Respekt eingeflößt haben und solche Spieler fehlen dem BVB nun in Gänze.

Lustig, dass du das erwähnst. Gerade in der Zeit des Erfolges unter Klopp war der BVB die fairste Mannschaft, weil man eben nicht diese taktischen Fouls gemacht hat. Damals gab es halt immer die zwei Herzen. Ich war froh, dass wir eben nicht diese Mannschaft war, die nach dem Grundsatz lebt, der Zweck heiligt die Mittel. Trotzdem hätte ich es gerne gesehen, dass man hin und wieder halt nicht so hochheilig gespielt hätte. Dann wäre bestimmt noch mehr Erfolg drin gewesen. In der Regal hat immer das erste Herz gewonnen.

Nochmal auf deine Aussage zurück zu kommen, gerade nach Klopp gab es viele Szenen, wo eben der BVB diese taktischen Fouls gezogen hat. Lustigerweise sogar von den von dir aufgezählten Spielern. Das Problem war nur, es kam nicht der Erfolg aus diesen Szenen hervor. Meistens ging es häufig in die andere Richtlung.

Anscheinend geht es dir also wohl weniger darum, dass man diese Spielweise spielt. Mir scheint es, dir geht es eher darum, dass andere mit dieser Spielweise Erfolg haben und wir halt nicht. Oder es liegt einfach an die Spieler, die du nicht magst. Wenn es der zweite Punkt wäre, fände ich es traurig. Ich möchte da gerne mal einen alten sg.de-ler zitieren: Spieler kommen und gehen, Borussia bleibt bestehen.

Gruß

CHS

Ich finde es lustig,...

Eisen, DO, Sonntag, 27.05.2018, 15:13 (vor 2154 Tagen) @ CHS

Also ich bin zumindest der Meinung, dass eine Mannschaft um erfolgreich zu sein (= Erfolg definiere ich nicht ausschließlich über gewonnene Titel), zumindest Spieler der Kategoeir braucht, die kompromisslos sich selbst und dem Gegner gegenüber sind, die sich zu 100 % in den Dienst der Mannschaft stellen, und genau diese Art von Spieler setzt dann auch mal hin und wieder ein "Zeichen".

Ich möchte an dieser Stelle mal an Effenberg 2001, der in Old Trafford nach 30 Sekunden mal Roy Keane umgewemst und gelb kassiert hat, nur um zu zeigen, dass man ekine Angst hat.

Was ich nicht sehen will sind, unfaiere, brutale, hinterhältige Aktionen, manchen Spielern ist in der tat für den Erfolg alles Recht. Dies deckt sich nicht mit meinem Empfinden von Fair Play und Sportsgeist.

Ich finde, unsere Borussen wie Steffen Freund, Manni Bender oder Sebastian Kehl haben die Rolle so ausgefüllt, wie ich mir das Wünsche. Und solche Spieler braucht die Mannschaft auch jetzt wieder. ich weiß, die wachsen nicht auf Bäumen, aber die Sekundärtugenden wwaren wohl in den vergangenen 3 Jahren gar nicht mehr gefragt.

Aber das Problem ist ja erkannt und wird behoben. Bin gespannt, wer im Sommer kommt und wer geht. Auf der Abgangsseite tippe ich auf jeden Fall auf Castro, Rode und evtl. auch Sahin. Weigl und Dahoud wird man behalten.

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:33 (vor 2155 Tagen) @ Eisen

Dem Gegner mal weh tun trifft auf Vidal zu. Wie Ramos den Gegner vom Schiri ungestraft aus dem Spiel nimmt ist schon Weltklasse.

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 00:08 (vor 2155 Tagen) @ SteffenBerlin

Dem Gegner mal weh tun trifft auf Vidal zu. Wie Ramos den Gegner vom Schiri ungestraft aus dem Spiel nimmt ist schon Weltklasse.


Kahns-Best "Friend" hat es zumindest so "gut" hinbekommen, dass man sogar noch über die mögliche Absicht diskutieren kann ; )

Wenn es schlicht und einfach darum geht den Topspieler des Gegners unschädlich zu machen, dann hat diese Nummer wohl eine neue Qualitätsstufe erreicht.

Großes Kino.......nicht.

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

Shermi09nator, Sonntag, 27.05.2018, 00:12 (vor 2155 Tagen) @ Shermi09nator

Dem Gegner mal weh tun trifft auf Vidal zu. Wie Ramos den Gegner vom Schiri ungestraft aus dem Spiel nimmt ist schon Weltklasse.

Kahns-Best "Friend" hat es zumindest so "gut" hinbekommen, dass man sogar noch über die mögliche Absicht diskutieren kann ; )

Wenn es schlicht und einfach darum geht den Topspieler des Gegners unschädlich zu machen, dann hat diese Nummer wohl eine neue Qualitätsstufe erreicht.

Großes Kino.......nicht.

Vielleicht nimmt es Ramos billigend in Kauf dem Gegenspieler weh zu tun, aber bitte, wer glaubt denn dass Ramos ins Spiel geht mit dem Vorsatz "wir hauen den Salah um!!!!11". Das wäre auch irgendwie armselig für Real Madrid. Ich mag die nicht, ich mag deren Fußball nicht und ich mag besonders Ronaldo nicht, aber so ein Vorwurf ist einfach absurd.

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 27.05.2018, 09:44 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Ganz großes Kino...

statt natürlich nach vorn zu fallen, klammert er den Arm und rollt er sich über die Schulter von Salah ab...
schlägt mit dem Ellenbogen blitzschnell gegen Karius Schläfe, vorher und nachher ist seine natürliche Armbewegung zu sehen, lässt sich dann als Alibi fallen und schaut sofort in der "Da war doch gar nichts" Pose zum Schiri, der es überhaupt nicht mitbekommen hat...

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 23:28 (vor 2155 Tagen) @ Eisen

Und was ist das Problem? Man braucht solche Spieler. Genau da muss man ansetzen. Macht man aber nicht.

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

hardau, Zürich, Sonntag, 27.05.2018, 12:50 (vor 2154 Tagen) @ MKB

Was das Problem ist? Die Zuschauer werden verarscht, das ist das Problem!

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 26.05.2018, 23:28 (vor 2155 Tagen) @ Eisen

Ramos Spielweise mit Kehl in einem Atemzug zu nennen ist ne Beleidigung für Kehl.

Natürlich braucht man Ramos, Vidal oder Kehl für was großes

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 23:30 (vor 2155 Tagen) @ VinnieJones

Dann halt Vinnie Jones...

Kahn über Ramos

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:25 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Es gibt andere Sportarten wo Siegertypen (Handball, Basketball) ganz andere Werte verkörpern ...mir ist es lieber ein Manni Bender als 10 Ramos oder Vidals...

Kahn über Ramos

Schulten Manni, Samstag, 26.05.2018, 23:25 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Wäre der erste Spieler gewesen, den er in der Schule in sein Team gewählt hätte. Da ist was dran. Wenn wir hier nach den „Charakterspielern“, Körperlichkeit und Eiern rufen, wünschen wir uns letztlich immer auch mehr Ramos in schwarz-gelb. Auch wenn man sich das nicht immer eingestehen will und dann denkt „nee, aber so auch nicht“.

Du musst als Verteidiger auch "dreckig" verteidigen können. Die Stürmer schubsen, ziehen und zupfen auch bei jeder Gelegenheit. Natürlich blöd gelaufen, aber eine Verletzungsabsicht gab es in der Szene heute nicht.

Kahn über Ramos

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:37 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Nee, er wollte ihn absichtlich verletzen. Man sieht in der Zeitlupe, wie er ihn absichtlich festhält und dann auf den Arm fallen lässt. Genauso wie er Karius absichtlich mit dem Ellenbogen in die Schläfe schlägt.

Kahn über Ramos

schweizer666, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 23:29 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Natürlich blöd gelaufen, aber eine Verletzungsabsicht gab es in der Szene heute nicht.

Ach komm wenn du den Gegner so einklemmst und dann so auf ihm landest... Ramos ist einfach ne dreckige Socke der sowas für den Erfolg in Kauf nimmt.

Kahn über Ramos

Schulten Manni, Samstag, 26.05.2018, 23:27 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Zumal er mMn tatsächlich maximal dagegen gehalten hat. Seinen Arm geklammert hatte Salah und auch erst im Fallen losgelassen.
So sehr ich Ramos so ein linkes Ausschalten eines Gegenspielers zutraue: Ich sehe es auch in der 20. Zeitlupe nicht.

Kahn über Ramos

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:25 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Zumal dieses erste Ziehen ganz klar von Salah ausgeht.

Kahn über Ramos

Schulten Manni, Samstag, 26.05.2018, 23:24 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Ramos ist ne Ratte

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 23:14 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

diese Saison so gut gespielt, wie schon ewig nicht mehr, aber das 3. Finale mit Liverpool verloren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das jetzt erfolgreich weitergehen soll, denn um das zu toppen, ist Liverpool eigentlich nicht in der Position, das wegzustecken und einen neuen Anlauf zu nehmen.

Kloppo sagte bei seiner Vorstellung 2015, wenn ich in 3 Jahren keinen Titel geholt habe, gehe ich in die Schweiz. Die 3 Jahre sind um, auch wenn ironisch gemeint, so eine CL-Final-Niederlage mit Liverpool ist doppelt hart, weil eben außergewöhnlich mit diesem Club in eine Finale zu kommen. Könnte eine sehr schwierige nächste Saison werden.

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

herrNick, Sonntag, 27.05.2018, 18:19 (vor 2154 Tagen) @ Gargamel09

In der aktuellen Zeit kann man nichts ausschließen. Ich persönlich könnte es nicht verstehen. Die besten Chancen einen Titel zu gewinnen hat man, wenn man im Finale steht. Das liefert er oft. Und wenn man nicht mal gegen Real verlieren darf ...

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

LaBoca, Samstag, 26.05.2018, 23:29 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Im Prinzip hat er die gleichen Probleme wie in Dortmund. Liverpool ist zwar ein großer Club aber kein ganz großer. Es fehlt an Kadertiefe und Qualität auf der Ersatzbank . Bei United hätte er die finanziell besseren Möglichkeiten gehabt, aber er ging nach Liverpool. Das macht ihn für mich jedenfalls sehr symphatisch. Spätestens seit heute steht für mich fest, daß er für einen Toptorwart auch 40 oder 50 Mio auf den Tisch legen wird . Im Grunde ist Karius ähnliches Level wie Bürki, ein absoluter Durchschnittstorwart welcher bei einem Spitzenclub als Stammspieler nichts zu suchen hat.

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 23:18 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Das ist wohl eher Wunschdenken einiger. Klopp ist mit Liverpool auf einem guten Weg und die Titel werden kommen. Entscheidend war heute neben den Karius Patzern auch ganz einfach die Tatsache das man einen Ausfall von Salah nicht kompensieren konnte weil eben die qualitative Tiefe im Kader fehlt. Da musste er mit Lallana einen Mann bringen der zuletzt im März gespielt hat, während Real mal so eben einen Bale einwechselt.

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 26.05.2018, 23:17 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Ähnlich wie bei uns damals. Nur das Liverpool ein besseres standing und mehr Geld hat als wir.

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:22 (vor 2155 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Außerdem verlässt kein Topspieler den Verein. Cans Abgang werden sie verschmerzen können, zumal er direkt von Keita ersetze wird. Ich sehe in dieser Saison eher eine Bestätigung in Klopps Arbeit. Liverpool spielt trotz Doppelbelastung auch nächste Saison wieder CL, dazu konnte man im Winter die Abwehr stabilisieren. Liverpool wird nächstes Jahr wahrscheinlich nicht ins Finale kommen, aber das Viertelfinale ist auf jeden Fall drin. Und mit Losglück und deren Heimnimbus ist alles möglich. Sehe da komplett andere Vorzeichen als bei uns damals.

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

ChrisRF, Samstag, 26.05.2018, 23:28 (vor 2155 Tagen) @ Smeller

Liverpool wird nächstes Jahr wahrscheinlich nicht ins Finale kommen, aber das Viertelfinale ist auf jeden Fall drin. Und mit Losglück und deren Heimnimbus ist alles möglich. Sehe da komplett andere Vorzeichen als bei uns damals.

Naja, wir waren ja damals auch nach dem verlorenen Finale direkt wieder im Viertelfinale. Und wenn dann Mkhitaryan gegen Madrid das leere Tor getroffen hätte, wäre das wohl unser Jahrhundertspiel geworden und es ist sehr gut möglich, dass wir den Titel geholt hätten (Madrid war ja auch damals am Ende der Sieger).

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 08:34 (vor 2155 Tagen) @ ChrisRF

Uns hat halt bloß das Losglück gefehlt. Treffen wir statt auf Real auf ManU, wären unsere Chancen aufs Halbfinale gleich größer gewesen.

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

todesbrei, Copitz, Samstag, 26.05.2018, 23:16 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Gut zu wissen das du nicht nur bei uns negativen Stuss von dir gibst :)

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 23:18 (vor 2155 Tagen) @ todesbrei

Gut zu wissen das du nicht nur bei uns negativen Stuss von dir gibst :)

sehr qualifizierter Beitrag!

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

stoffel85, Sonntag, 27.05.2018, 00:23 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

sowas grade aus deinem Mund,Respekt!

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Gargamel09, Sonntag, 27.05.2018, 00:28 (vor 2155 Tagen) @ stoffel85

sowas grade aus deinem Mund,Respekt!

Und darüber regst g(e)rade Du Dich auf? Made my Day

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

todesbrei, Copitz, Samstag, 26.05.2018, 23:22 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Joaaaa deiner ja ebenso :D

Wenn jemand für den Ausgang des Finales gar nix kann ist es Klopp. Das werden auch die Engländer so sehen. Er hat das CL Finale erreicht und eine gute PL gespielt. Da ist gar nix vorbei ! Liverpool lebt Klopp mindestens so wie wir damals, nur das es mehr wiederstände gibt als bei uns damals

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 23:27 (vor 2155 Tagen) @ todesbrei

Joaaaa deiner ja ebenso :D

Wenn jemand für den Ausgang des Finales gar nix kann ist es Klopp. Das werden auch die Engländer so sehen. Er hat das CL Finale erreicht und eine gute PL gespielt. Da ist gar nix vorbei ! Liverpool lebt Klopp mindestens so wie wir damals, nur das es mehr wiederstände gibt als bei uns damals

Hab ich gesagt, dass Kloppo etwas für den Ausgang kann? Aber es gibt immer Gründe für eine Niederlage, 1 x ist es der Trainer, dass andere mal einzelne Spieler. Nur am Ende hat Kloppo Karius geholt, konnte keinen richtigen Torwart verpflichten, der auf einem ähnlichen Niveau wie die Spieler vor ihm sind.

Und ob "Trust in Klopp" immer noch über allem steht, und Strömungen wie #kloppout gabs ja unverständlicherweise auch schon, ist eben fraglich. Was passiert in Liverpool, wenn es nächste Saison schleppend verläuft? Die Liga ist so eng, da kann man sich kein schwächeln wie in der Bundesliga erlauben.

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:57 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Die Frage wird auch sein ob die Spieler weiter bereit sind so eine Aufwand zu treiben wenn der Ertrag nicht entsprechend ist und das war für mich die Ursache für das Ende der Klopp Ära bei Borussia

Anfang vom Ende der Kloppo-Mania in Liverpool

Borussasuna, Sonntag, 27.05.2018, 01:25 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Den fehlenden Ertrag müssen sich aber in erster Linie mal die Spieler selbst zuschreiben. Gerade auch in Dortmund. Man war im Champions League Finale und hat in der ersten Halbzeit gegen die Bayern dominiert, das man am Ende mit leeren Händen da stand war nicht allein die Schuld von Klopp. Das die Ära Klopp in Dortmund zu Ende ging war imho auch schon ein erstes Anzeichen dafür das es innerhalb der Mannschaft schon zu kriseln begann und man sich auch von Vereinsseite weigerte eine größere Blutauffrischung zu betreiben. Und in Liverpool ist es nicht anders. Europa League Finale und Champions League Finale erreicht man nicht mit einem schlechten Trainer, die Früchte bzw. Ertrag muss man sich dann halt auch mal selbst ernten.

Fällt das irgendwem anders auch immer auf?

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 23:10 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Das ZDF schneidet bei Wiederholungen sehr oft Hintergrundton aus der Konserve rein. Gerade eine Chance von Real Madrid gezeigt und wenn man genau hinhört: "Schwarz, Rot, Gold, wir stehen auf eurer Seite ... Toooor für Deutschland!" ... ich glaube kaum dass das in der Originalszene im Hintergrund erklungen ist.

Fällt das irgendwem anders auch immer auf?

Donutking, Samstag, 26.05.2018, 23:26 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Ernsthaft? :-D

Ist mir leider nicht aufgefallen.

Hätte ein bisschen was von subliminalen Botschaften. Auch wenn es entgegen der landläufigen Meinung ja keinen Beleg über deren Wirksamkeit gibt.

Fällt das irgendwem anders auch immer auf?

Donutking, Samstag, 26.05.2018, 23:29 (vor 2155 Tagen) @ Donutking

Ernsthaft? :-D

Ist mir leider nicht aufgefallen.

Hätte ein bisschen was von subliminalen Botschaften. Auch wenn es entgegen der landläufigen Meinung ja keinen Beleg über deren Wirksamkeit gibt.

Die zeigen Szenen in Zeitlupe und trotzdem läuft der Hintergrundton in Normalgeschwindigkeit. Also irgendwas kann da schon physikalisch nicht stimmen! ;-)

Ramos Elwogen bei Karios

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:10 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Uf dass der Ramos so viele Spiele bis zum Ende spielt...unglaublich

Ramos Elwogen bei Karios

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:16 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Ja unglaublich, wieder eine Tätlichkeit und absolut rot. Habe ich aber auch erst in der Nachbetrachtung gesehen.

Ramos Elwogen bei Karios

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:16 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Uf dass der Ramos so viele Spiele bis zum Ende spielt...unglaublich

Ja, klar rot. Kann auch gut sein, dass Karius da so sehr einen abbekommen hat, dass das im weiteren Verlauf dann eine Rolle spielte bei den Aussetzern. Wäre dann noch bitterer. Als Torwart musst du dich bei Kopfverletzungen eigentlich immer zur Sicherheit behandeln lassen. War selbst bei uns im Jugendbereich schon so, dass die Betreuer den Keeper nach Stößen gegen den Kopf gefragt haben, wie‘s steht oder so.

Ramos Elwogen bei Karios

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:17 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Das hat halt der Trainer genauso wenig wie der Schiri gesehen

Ramos Elwogen bei Karios

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:25 (vor 2155 Tagen) @ SteffenBerlin

Das hat halt der Trainer genauso wenig wie der Schiri gesehen

Ja, blöd gelaufen. Idealerweise ruft der Keeper selbst nach Behandlung. Aber der kann es unter Adrenalin nicht immer einschätzen. Ging halt alles sehr schnell. Auch viele Mitspieler haben es nicht mitbekommen. Aber er hat da wohl ganz gut einen mitbekommen.

Ramos mit seiner verfi... GoPro

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:02 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Ist das ein Spacken. Kann ihm nicht einfach der Pokal auf die Birne fallen, bitte?

Ramos mit seiner verfi... GoPro

NintendoDS, Samstag, 26.05.2018, 23:04 (vor 2155 Tagen) @ NintendoDS

Ist das ein Spacken. Kann ihm nicht einfach der Pokal auf die Birne fallen, bitte?

Bei den Bayern sind die Gopros in den Biergläsern.

Und Ronaldo schaut wie als müsste er gleich heulen.

Ramos mit seiner verfi... GoPro

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:10 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Ist das ein Spacken. Kann ihm nicht einfach der Pokal auf die Birne fallen, bitte?

> Bei den Bayern sind die Gopros in den Biergläsern.


Und Ronaldo schaut wie als müsste er gleich heulen.


Das macht es wirklich nicht besser...

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:01 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Ich habe nicht so viele Wiederholungen gesehen aber war Benzema nicht vorher in Abseits?

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:28 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Ich habe nicht so viele Wiederholungen gesehen aber war Benzema nicht vorher in Abseits?

Also bei der Aktion vor Karius nicht. Sky hat gerade nochmal die Linie gezogen.

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:39 (vor 2155 Tagen) @ Thomas

OK, Danke

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:13 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Ja, war Abseits.

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

simie, Krefeld, Samstag, 26.05.2018, 23:05 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Ich glaube nicht. Aber ist das nicht eh egal, da es eine neue Spielsituation war?

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

tim86, Hamburg, Samstag, 26.05.2018, 23:03 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Wenn überhaupt war er passiv.
Der Abwurf von Karius wäre dann eine neue Spielsituation.
Aber ob er in Abseits stand bin ich mir nicht sicher.

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Borussasuna, Samstag, 26.05.2018, 23:02 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Ich habe nicht so viele Wiederholungen gesehen aber war Benzema nicht vorher in Abseits?

Egal. Torwart hat den Ball sicher und damit entsteht eine neue Spielsituation.

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:25 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Was hat das damit zu tun?

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

SteffenBerlin, Samstag, 26.05.2018, 23:33 (vor 2155 Tagen) @ SteffenBerlin

Das es kein Abseits mehr sein kann.

Du kannst solange imAbseits stehen wie du willst und auch von einem Gegenspieler angespielt werden.

Abgepfiffen wird nur, wenn ein eigener Spieler den Ball auf Dich spielt.

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:37 (vor 2155 Tagen) @ RE_LordVader

Aber er wird angespielt, steht in Abseits und läuft sogar zum Ball, warum wird es nicht gepfiffen?

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Borussasuna, Samstag, 26.05.2018, 23:40 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Aber er wird angespielt, steht in Abseits und läuft sogar zum Ball, warum wird es nicht gepfiffen?

Weil er passiv bleibt. Karius kann den Ball annehmen und wird dabei auch nicht irgendwie behindert durch den Spieler im passiven Abseits. Solange das Abseits passiv bleibt, solange wird nicht gepfiffen. Und in dem Moment als Karius den Ball sicher hat, ist eine neue Spielsituation.

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:03 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Aber er steht ein Meter vor Karius weil er in Abseits ist, oder?

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:05 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Ja, aber das ist in dem Moment passé.

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Borussasuna, Samstag, 26.05.2018, 23:05 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Aber er steht ein Meter vor Karius weil er in Abseits ist, oder?

Ja, aber das ist doch passiv. Er behindert doch mit seiner Abseitsstellung in keiner Weise Karius daran den Ball zu sichern. Alles danach ist eine neue Spielsituation.

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Karsten, Zürich, Samstag, 26.05.2018, 23:09 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Aber er steht ein Meter vor Karius weil er in Abseits ist, oder?


Ja, aber das ist doch passiv. Er behindert doch mit seiner Abseitsstellung in keiner Weise Karius daran den Ball zu sichern. Alles danach ist eine neue Spielsituation.

Das mag so korrekt sein. Allerdings: Er hindert den Torhüter durch seine vorangegangene Abseitsstellung daran, das Spiel mit einem schnellen Gegenangriff fortzusetzen. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt die ursprüngliche Bedeutung von "passiv".

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

Karsten, Samstag, 26.05.2018, 23:17 (vor 2155 Tagen) @ Karsten

Aber er steht ein Meter vor Karius weil er in Abseits ist, oder?


Ja, aber das ist doch passiv. Er behindert doch mit seiner Abseitsstellung in keiner Weise Karius daran den Ball zu sichern. Alles danach ist eine neue Spielsituation.


Das mag so korrekt sein. Allerdings: Er hindert den Torhüter durch seine vorangegangene Abseitsstellung daran, das Spiel mit einem schnellen Gegenangriff fortzusetzen. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt die ursprüngliche Bedeutung von "passiv".

Die reine Abseitsstellung ist aber nicht strafbar im Sinne der Regeln. Du darfst soviel im Abseits stehen wie du willst. Und auch versuchen dem Gegner den Ball abzunehmen aus dieser Position heraus ist kein Regelverstoß. Nur ein Zuspiel vom eigenen Mitspieler...

War das Tor von Benzena vorher nicht Abseits?

tim86, Hamburg, Samstag, 26.05.2018, 23:13 (vor 2155 Tagen) @ Karsten

Sobald der Gegenspieler den Ball kontroliert ist die Szene beendet.
Bis dahin war er passiv. Ergo kann es kein Abseits sein, auch wenn er ihn behindert nachdem er den Ball kontrolliert.

Jeder Spieler von Madrid kassiert 2,3 Mio für den Sieg !

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 23:00 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Krank!

Marcello fand ich saustark

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 23:03 (vor 2155 Tagen) @ Chris-San

Eine Praesenz, der Mann. Sowas koennten wir auch gebrauchen :-)

Ronaldo nach dem Spiel

TicTac, Stuttgart, Samstag, 26.05.2018, 22:53 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

"Es war sehr schön für Real Madrid zu spielen, mehr sage ich in ein paar Tagen."


Ronaldo kündigt Wechsel an. Mal wieder. Dass er heute sein Trikot nicht ausziehen konnte, tut zu sehr weh.

Ronaldo nach dem Spiel

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:23 (vor 2155 Tagen) @ TicTac

Ich sehe ihn nicht so kritisch. Er möchte halt spielerisch gewinnen und nicht mit so viel Dusel. Die Saison lief ja sehr bescheiden für Madrid und die CL haben sie auch nur durch Cleverness gewonnen. In der Mannschaft würde ich auch nicht spielen wollen, wenn ich bereits genug Geld hätte.

Kane und Neymar statt Bale und Ronaldo?

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:06 (vor 2155 Tagen) @ TicTac

Kann ich mir bei RM gut vorstellen. Außerdem ist das Finale in 2019 nicht in Madrid?

Kane und Neymar statt Bale und Ronaldo?

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:13 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Jo, allerdings im Stadion von Atletico.

Kane und Neymar statt Bale und Ronaldo?

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:17 (vor 2155 Tagen) @ Smeller

Noch eine extra Motivation für Real ;-)

Bale nach dem Spiel

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 23:00 (vor 2155 Tagen) @ TicTac

Bale meinte im Interview 3 mal, dass er unzufrieden ist, nur eingewechselt worden zu sein.

Ronaldo nach dem Spiel

TicTac, Samstag, 26.05.2018, 22:54 (vor 2155 Tagen) @ TicTac

"Es war sehr schön für Real Madrid zu spielen, mehr sage ich in ein paar Tagen."


Ronaldo kündigt Wechsel an. Mal wieder. Dass er heute sein Trikot nicht ausziehen konnte, tut zu sehr weh.

Die einzigen die mehr zahlen können als Real Madrid, sind PSG, City und vielleicht United.

Ronaldo nach dem Spiel

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 27.05.2018, 13:07 (vor 2154 Tagen) @ Kulibi77

Entscheidend scheint mir da zu sein, dass er dem Zugriff der spanischen Justiz entkommt.

Ronaldo nach dem Spiel

beygo, Bayreuth, Sonntag, 27.05.2018, 13:30 (vor 2154 Tagen) @ Taifun

Super, also doch München :( Vielleicht ja im Tausch mit Lewy

Ronaldo nach dem Spiel

TicTac, Samstag, 26.05.2018, 22:57 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Paris. Neymar und er in einer Kabine. Das will ich sehen.

Ronaldo nach dem Spiel

TicTac, Samstag, 26.05.2018, 22:59 (vor 2155 Tagen) @ flix91

Paris. Neymar und er in einer Kabine. Das will ich sehen.

Oder PSG hat so eine Möglichkeit Neymar gesichtswahrend nach Madrid zu verkaufen. Vielleicht wird so ein Schuh drauß?! ;-)

Die französische Liga ist sicherlich auch angenehmer für die schon etwas älteren Knochen von Ronaldo. Da kann er sich voll und ganz auf die CL konzentrieren.

Ronaldo nach dem Spiel

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:55 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Die einzigen die mehr zahlen können als Real Madrid, sind PSG, City und vielleicht United.

China?

Ronaldo nach dem Spiel

Thomas, Samstag, 26.05.2018, 22:57 (vor 2155 Tagen) @ Thomas

Die einzigen die mehr zahlen können als Real Madrid, sind PSG, City und vielleicht United.


China?

Glaube ich nicht. Der ist so fit, das macht der vielleicht mit 38. Oder er merkt dass er genug Geld verdient hat und nicht durch die USA oder irgendeinen Diktatur tingeln muss um das Konto aufzubessern. Das ist aber vielleicht nur Träumerei von mir.

Karius

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:52 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Hier ist imo absolut keine Häme angebracht.

Der wir vielleicht psychologische Betreuung benötigen.
Ganz armes Schwein.

Vielleicht jetzt mal weniger Selfies auf Instagram und mehr trainieren...

KalleGrabowski, Münster, Sonntag, 27.05.2018, 15:52 (vor 2154 Tagen) @ Foreveralone

Ich weiß, dass es natürlich keine direkte Korrelation zwischen Social Media-Aktivitäten und den spielerischen Leistungen gibt. Aber wenn ich mir Karius' Instagram-Seite so ansehe, glaube ich tatsächlich, dass es ihm gut tun würde, sich mehr auf seinen Job und weniger auf sein Aussehen und Selbstdarstellung zu konzentrieren.
Dieses digitale Selbstabgewichse, was Bürki auch sehr gut kann, stößt mir nach solchen Leistungen wie gestern doch immer sehr böse auf. Wenn man sich selbst als den Größten und Tollsten darstellt, sollte man dies tunlichst auch durch Leistungen untermauern. Und wenn man das nicht kann, vielleicht mal etwas demütiger werden.

Vielleicht jetzt mal weniger Selfies auf Instagram und mehr trainieren...

Blarry, Essen, Sonntag, 27.05.2018, 17:29 (vor 2154 Tagen) @ KalleGrabowski

Ich weiß, dass es natürlich keine direkte Korrelation zwischen Social Media-Aktivitäten und den spielerischen Leistungen gibt

Das hätte eigentlich ja gereicht als Beitrag.

Vielleicht jetzt mal weniger Selfies auf Instagram und mehr trainieren...

KalleGrabowski, Münster, Sonntag, 27.05.2018, 17:45 (vor 2154 Tagen) @ Blarry

Ich weiß, dass es natürlich keine direkte Korrelation zwischen Social Media-Aktivitäten und den spielerischen Leistungen gibt

Das hätte eigentlich ja gereicht als Beitrag.

Hättest Du weiter gelesen, hättest Du bemerkt, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass ein falsch gesetzter Fokus die spielerischen Leistungen beeinträchtigen kann. Auch wenn es da, wie gesagt, keinen direkten, nachweisbaren Zusammenhang geben wird. Aber deine konstruktive Art gefällt mir sehr gut!

Vielleicht jetzt mal weniger Selfies auf Instagram und mehr trainieren...

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 16:24 (vor 2154 Tagen) @ KalleGrabowski

Ich weiß, dass es natürlich keine direkte Korrelation zwischen Social Media-Aktivitäten und den spielerischen Leistungen gibt. Aber wenn ich mir Karius' Instagram-Seite so ansehe, glaube ich tatsächlich, dass es ihm gut tun würde, sich mehr auf seinen Job und weniger auf sein Aussehen und Selbstdarstellung zu konzentrieren.
Dieses digitale Selbstabgewichse, was Bürki auch sehr gut kann, stößt mir nach solchen Leistungen wie gestern doch immer sehr böse auf. Wenn man sich selbst als den Größten und Tollsten darstellt, sollte man dies tunlichst auch durch Leistungen untermauern. Und wenn man das nicht kann, vielleicht mal etwas demütiger werden.

Das ist doch bei unseren vermeintlichen Helden nicht viel anders.

Seit diese ganzen Model "Weibchen" Einzug gehalten haben, erfreuen sich doch die Bunte, Bild und sonstige Bumsblättchen auch an der fast täglichen Dortmunder Bikini/ rumprotz Unterhaltung.

Vielleicht jetzt mal weniger Selfies auf Instagram und mehr trainieren...

KalleGrabowski, Münster, Sonntag, 27.05.2018, 17:09 (vor 2154 Tagen) @ Shermi09nator


Das ist doch bei unseren vermeintlichen Helden nicht viel anders.

Seit diese ganzen Model "Weibchen" Einzug gehalten haben, erfreuen sich doch die Bunte, Bild und sonstige Bumsblättchen auch an der fast täglichen Dortmunder Bikini/ rumprotz Unterhaltung.

Völlig richtig. Das regt mich da ja auch nicht weniger auf. Deshalb habe ich ja auch Bürki als Beispiel genommen, aber die Liste kann man natürlich noch beliebig verlängern jetzt.

Karius

micha87, bei Berlin, Sonntag, 27.05.2018, 15:31 (vor 2154 Tagen) @ Foreveralone

Dem kann man nur zustimmen. Es ist unglaublich und womöglich ist da gestern auch die Karriere von Karius in Liverpool geendet. Klopp hat klar Position bezogen indem er benannt hat was alle gesehen haben, der Kredit für Karius scheint somit aufgebraucht zu sein. Ich würde es mir sehr wünschen, dass er vielleicht dort eine Chance noch bekommt aber es ist wohl nur ein Wunsch am Ende.

Den Burschen leiden zu sehen

Zechenkind66, Dorrmund, Samstag, 26.05.2018, 23:22 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

..tut beim Zuschauen schon weh.....
was kann es sportlich für einen Torhüter schlimmeres geben ?

Den Burschen leiden zu sehen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 27.05.2018, 03:07 (vor 2155 Tagen) @ Zechenkind66

..tut beim Zuschauen schon weh.....

Das ist schon heftig und wünscht man keinem.

was kann es sportlich für einen Torhüter schlimmeres geben ?

Warscheinlich genau die gleichen Fehler, nur in einem WM-Finale. :-/

Karius

Didi, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 23:21 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Das ist wirklich schweinehart und eigentlich kaum verkraftbar. Der wird irgendwann heute Nacht mal eine halbe Stunde pennen und dann aufwachen und sich vergegenwärtigen, was da heute passiert ist.

Wirklich ein armer Kerl. Wenn dir das mal in der Bundesliga passiert, ist das ja nicht so ein grosses Drama (Bürki in Hoffenheim war ja von der Kragenweite nicht sooo anders als das 3:1 heute), aber in einem CL-Finale - eine solche Leistung?

Bitter, echt bitter für den Kerl.

Karius

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:25 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Das ist wirklich schweinehart und eigentlich kaum verkraftbar. Der wird irgendwann heute Nacht mal eine halbe Stunde pennen und dann aufwachen und sich vergegenwärtigen, was da heute passiert ist.

Der ist ja sicherlich noch voller Adrenalin. Am schlimmsten sind der Morgen bzw die Tage danach, wenn man sich nicht ablenken kann. Kahn hat sich da gerade schon richtig zu geäußert.

Wirklich ein armer Kerl. Wenn dir das mal in der Bundesliga passiert, ist das ja nicht so ein grosses Drama (Bürki in Hoffenheim war ja von der Kragenweite nicht sooo anders als das 3:1 heute), aber in einem CL-Finale - eine solche Leistung?

Bitter, echt bitter für den Kerl.

Karius

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 23:24 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Vielleicht war er nicht mehr ganz bei sich. Es gibt Bilder die zeigen, wie Ramos (der Wichser) ihm mit der Schulter einen am Kopp verpasst hat.

Karius

Didi, Samstag, 26.05.2018, 23:23 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Das ist wirklich schweinehart und eigentlich kaum verkraftbar. Der wird irgendwann heute Nacht mal eine halbe Stunde pennen und dann aufwachen und sich vergegenwärtigen, was da heute passiert ist.

Wirklich ein armer Kerl. Wenn dir das mal in der Bundesliga passiert, ist das ja nicht so ein grosses Drama (Bürki in Hoffenheim war ja von der Kragenweite nicht sooo anders als das 3:1 heute), aber in einem CL-Finale - eine solche Leistung?

Bitter, echt bitter für den Kerl.

Es ist halt doppelt hart weil er kein Torhüter ist, der es schon allen bewiesen hat (Kahn 2002...), sondern eigentlich ein Torhüter ist der noch nicht viel bewiesen hat, und dementsprechend noch nicht viel Rückhalt bei den Fans, und hier gerade seine Karriere in Trümmern sieht.

seinen Wikipediaeintrag hat er schon...kt

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 26.05.2018, 23:10 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

.

Karius

Foreveralone, Samstag, 26.05.2018, 23:07 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Und hat trotz der beiden schrecklichen Patzer auch ein Paar Hammerparaden gezeigt. Scheint bei ihm eher ein mentales Problem zu sein. Mit 24 ist er aber noch jung und mit harter Arbeit glaube ich könnte er das überwinden.

Vielleicht hilft ein Zitat von Kaspar Schmeichel

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 23:02 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Mal bei Bürki nachfragen...

Vielleicht hilft ein Zitat von Kaspar Schmeichel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 26.05.2018, 23:06 (vor 2155 Tagen) @ Eisen

Mal bei Bürki nachfragen...

Als ob Bürki jemals auch nur annähernd so ein Spiel verbockt hätte...

Vielleicht hilft ein Zitat von Kaspar Schmeichel

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 23:10 (vor 2155 Tagen) @ homer73

Wie soll eine Mannschaft mit Bürki auch so ein großes Soiel erreichen?

Wie dem auch sei? Marius ist 24, ich hoffe er zerbricht nicht daran, sondern wächst. Mal sehen ob Klopp ihn jetzt absägt, das wäre eine Art sportliches Todesurteil

Vielleicht hilft ein Zitat von Kaspar Schmeichel

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:14 (vor 2155 Tagen) @ Eisen

Wie soll eine Mannschaft mit Bürki auch so ein großes Soiel erreichen?

Wie dem auch sei? Marius ist 24, ich hoffe er zerbricht nicht daran, sondern wächst. Mal sehen ob Klopp ihn jetzt absägt, das wäre eine Art sportliches Todesurteil

Klopp schätze ich so mal überhaupt nicht ein. Der ist sicherlich auch streng, aber kein Arsch. Eher kommt da eine Ansage von ganz oben.

Vielleicht hilft ein Zitat von Kaspar Schmeichel

Didi, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 23:24 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Naja, aber rational und sportlich betrachtet muss man ja dann schon die Frage stellen, ob du mit einem Torwart, der so ein Finale spielt, jemals einen Titel gewinnen wirst. Da ist der Charakter des Trainers doch erstmal sekundär.

Vielleicht hilft ein Zitat von Kaspar Schmeichel

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:31 (vor 2155 Tagen) @ Didi

Naja, aber rational und sportlich betrachtet muss man ja dann schon die Frage stellen, ob du mit einem Torwart, der so ein Finale spielt, jemals einen Titel gewinnen wirst. Da ist der Charakter des Trainers doch erstmal sekundär.


Ich habe Karius nie verfolgt und weiß daher nicht, ob er schon immer empfänglich für solche Klöpse gewesen ist.

Es wird wohl aber auf dem Platz nicht rein mental nicht leichter für ihn, wenn du das ausser Birne nicht verdrängen kannst. Vielleicht ist er auch jemand, der eien Jetzt erst Recht Einstellung an den Tag legt.

Vielleicht hilft ein Zitat von Kaspar Schmeichel

Foreveralone, Sonntag, 27.05.2018, 15:57 (vor 2154 Tagen) @ Foreveralone

Ein weiteres Problem ist doch auch was in den Köpfen der Verteidiger in Zukunft vorgeht...
Da kann eigentlich nur ein Vereinswechsel helfen... und auch eigentlich aus Europa raus...

Vielleicht hilft ein Zitat von Kaspar Schmeichel

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 23:19 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Laut Loddar holt Liverpool wohl Alisson Becker von ASRom.

Karius

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 26.05.2018, 23:00 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Sehe ich genauso. Jeder von uns hat schlechte Tage im Job, wo einiges daneben läuft. Nur das gibt im schlimmsten Fallen einen Anschiss vom Chef.
Nur stellt sich mir die Frage: Karius war aus meiner Sicht vielleicht ein ganz solider Bundesliga Torwart. Wie konnte der den Weg zu einem potentiellen Spitzenclub finden?

Karius

Frankonius, Samstag, 26.05.2018, 23:05 (vor 2155 Tagen) @ Frankonius

Naja, es gibt schon einige Jobs, wo ein Versagen deutlich schlimmere Auswirkungen hat...

Klar muss man nicht über ihn herhiehen, denn auch blöde Fehler können jedem , aber er hat schon ganz alleine gepatzt.

Karius

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 26.05.2018, 23:26 (vor 2155 Tagen) @ RE_LordVader

Okay wenn ein Fluglotse, Pilot oder Leute die für ein AKW verantwortlich sind Mist bauen, kann das natürlich dramatische Auswirkungen haben.
Habe nur an meine Arbeit als IT-ler gedacht.
Mit tut Karius auch in Anbetracht der der englischen Revolverpresse echt Leid.
Wobei natürlich das Jammern auf hohem Niveau ist. Angst vor Harz IV wird er nicht haben müssen.

Karius

Frankonius, Samstag, 26.05.2018, 23:44 (vor 2155 Tagen) @ Frankonius

Ja natürlich ist es für ihn hart, weil wahrscheinlich nicht nur sein Titeltraum da in Trümmern liegt, leine Frage.

Es gibt aber haöt auch eine ganze Menge Jobs, die deutlich schlechter bezahlt und abgeaichert sind, wo die Auswirkungen noch übler sind.

Karius

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:07 (vor 2155 Tagen) @ RE_LordVader

Naja, es gibt schon einige Jobs, wo ein Versagen deutlich schlimmere Auswirkungen hat...


Schon, allerdings steht man daaber nicht in allen Gazetten. Der Druck in der Öffentlichkeit ist sicherlich immens. Dazu noch die ganze social media Pest.


Klar muss man nicht über ihn herhiehen, denn auch blöde Fehler können jedem , aber er hat schon ganz alleine gepatzt.

Karius

Foreveralone, Samstag, 26.05.2018, 23:12 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Bei Fehlern mit deutlich schlimmeren Auswirkungen schon.
Aber das ändertnatürlich nichts daran, dass für den Menschen Karius heute einiges kaputt gegangen ist.

Karius

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:16 (vor 2155 Tagen) @ RE_LordVader

Bei Fehlern mit deutlich schlimmeren Auswirkungen schon.

Ok, wenn wir jetzt von Jobs sprechen, wo man die Verantwortung für Leib und Leben trägt dann hast du zweifelsfrei Recht.

Aber das ändertnatürlich nichts daran, dass für den Menschen Karius heute einiges kaputt gegangen ist.

Karius

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:56 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Hier ist imo absolut keine Häme angebracht.

Der wir vielleicht psychologische Betreuung benötigen.
Ganz armes Schwein.


ja, mir tut er auch sehr leid. das wünsche ich keinem Spieler. man kann sich ausrechnen, was der englische Boulevard draus machen wird...

Und auf der anderen Seite feiert ein linkes Schwein wie Ramos den CL Sieg. Ätzend.

Karius

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:06 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Wirklich eine arme Sau. Er war nach dem ersten Bock wahrscheinlich noch um einiges nervöser, als man es in einem CL-Finale sowieso schon ist.
Tut mir wirklich leid für ihn, er ist ja gerade mal 24.

Wäre ich Klopp, hätte ich mir den Ramos mal kurz zur Seite genommen und ich hätte ihm genau so fair gratuliert, wie er mal wieder gespielt hat. Allerdings wäre das wahrscheinlich auch kontraproduktiv. Trotzdem.

Karius

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 22:56 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Jop, wünscht man keinem. So ein Finale zu verlieren ist schon bitter genug, aber wenn du dafür persönlich verantwortlich und hauptschuldig bist..hartes Brot.

Karius

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 22:56 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Ich glaube Real haette auch ohne die 2 Patzer gewonnen. Mit Salah waere vielleicht was moeglich gewesen.

Karius

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:54 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Hier ist imo absolut keine Häme angebracht.

Der wir vielleicht psychologische Betreuung benötigen.
Ganz armes Schwein.

man muss sich jetzt einfach mal in die Person hineinversetzen. Wenn man das dann ein paar Sekunden länger macht, fühlt man quasi ein Stück dieser Leere. Das tut weh.

Karius

Blarry, Essen, Samstag, 26.05.2018, 22:53 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Nein nein, das siehst Du falsch. Man muss ihn jetzt durch den Kakao ziehen wo es nur geht, um der Welt zu beweisen, was man für ein dicker Macker und überhaupt keine Fotze ist.

Karius

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:57 (vor 2155 Tagen) @ Blarry

Nein nein, das siehst Du falsch. Man muss ihn jetzt durch den Kakao ziehen wo es nur geht, um der Welt zu beweisen, was man für ein dicker Macker und überhaupt keine Fotze ist.

Ich warte nur auf die stichhaltigen Argumente, dass der das locker weg stecken muss. Sieht doch weit überdurchschnittlich gut aus, hat eine heiße Freundin und ne Menge Schotter. Kann man sich doch nicht beschweren!!1

Karius

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 23:03 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Nein nein, das siehst Du falsch. Man muss ihn jetzt durch den Kakao ziehen wo es nur geht, um der Welt zu beweisen, was man für ein dicker Macker und überhaupt keine Fotze ist.


Ich warte nur auf die stichhaltigen Argumente, dass der das locker weg stecken muss. Sieht doch weit überdurchschnittlich gut aus, hat eine heiße Freundin und ne Menge Schotter. Kann man sich doch nicht beschweren!!1

die sucht sich gerade bei Parship nen Neuen

Karius

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:04 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Nein nein, das siehst Du falsch. Man muss ihn jetzt durch den Kakao ziehen wo es nur geht, um der Welt zu beweisen, was man für ein dicker Macker und überhaupt keine Fotze ist.


Ich warte nur auf die stichhaltigen Argumente, dass der das locker weg stecken muss. Sieht doch weit überdurchschnittlich gut aus, hat eine heiße Freundin und ne Menge Schotter. Kann man sich doch nicht beschweren!!1


die sucht sich gerade bei Parship nen Neuen

Hauptsache KOAN Neuer!

Höhö.

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 26.05.2018, 22:55 (vor 2155 Tagen) @ Blarry

Selbstironie steht Dir?

So ein Tor im Finale, unglaublich

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 22:51 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

(meine das 2:1)

Was will man mehr?

So ein Tor im Finale, unglaublich

TicTac, Stuttgart, Samstag, 26.05.2018, 22:53 (vor 2155 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Geilen Dortmunder Fussball

So ein Tor im Finale, unglaublich

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 22:54 (vor 2155 Tagen) @ TicTac

Geilen Dortmunder Fussball

Traeumer!

Spieler des Spiels

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 22:50 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Wenn man konsequent ist müsste man dafür L. Karius nehmen. Unglaublich wie schlecht der heute war. Ich bin sehr enttäuscht und es zut mir leid für ihn. Hätte gerne die reds feiern gesehen.

Kroos sieht aus und spricht, wie man halt aussieht und spricht wenn man ein CL-Abo hat

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:47 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Emotionen pur bei ihm.

Kroos sieht aus und spricht, wie man halt aussieht und spricht wenn man ein CL-Abo hat

FullHD, Samstag, 26.05.2018, 23:12 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Hast du den nach dem ersten CL-Titel eskalieren sehen oder nach dem WM-Titel?
Der ist nunmal kein Mensch, der wie ein HB-Männchen emotionale Ausbrüche hat. Das liegt bei Kroos also eher kein Stück an der Anzahl, sondern an seiner Persönlichkeit

Nicht überraschend nach so einem Spielverlauf

Caroban, Samstag, 26.05.2018, 22:52 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Wie schon gesagt, nach der Verletzung von Salah ging ja quasi gar nichts mehr und Liverpool hat sich quasi selbst zerlegt.

Die mussten nicht mehr viel machen.

Salah kann sich die WM abschminken

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:46 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Salah kann sich die WM abschminken

Didi, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 23:45 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Also bei einer Erstluxation würde ich das nicht zwingend behaupten, sofern es keine weiteren Schäden gibt.

Salah kann sich die WM abschminken

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:47 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Macht Ägypten gleich mal eine Klasse schlechter

Da wünscht man sich fast

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 22:50 (vor 2155 Tagen) @ Smeller

dass Sergio Ramos das zustößt, was er verdient hätte. Fast. Aber es würde schon ausreichen, wenn seine Landerspielkarriere mit einer schwachen Leistung von ihm bald endet.

Salah kann sich die WM abschminken

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:49 (vor 2155 Tagen) @ Smeller

Macht Ägypten gleich mal eine Klasse schlechter

Das macht Ägypten somit komplett chancenlos.

Ich hoffe Ramos kriegt demnächst mal Besuch.

Salah kann sich die WM abschminken

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:58 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Macht Ägypten gleich mal eine Klasse schlechter


Das macht Ägypten somit komplett chancenlos.

Ich hoffe Ramos kriegt demnächst mal Besuch.

Pass auf, Freundchen. Das ist eine Aufforderung zu einer Straftat. Deine Identität ist ja kein Geheimnis.

Salah kann sich die WM abschminken

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 23:05 (vor 2155 Tagen) @ Pepperkorn

Macht Ägypten gleich mal eine Klasse schlechter


Das macht Ägypten somit komplett chancenlos.

Ich hoffe Ramos kriegt demnächst mal Besuch.


Pass auf, Freundchen. Das ist eine Aufforderung zu einer Straftat. Deine Identität ist ja kein Geheimnis.


Mir würde es schon reichen, wenn es einer Ramos auf dem Platz mal mit denselben Mitteln gleichtut.

Salah kann sich die WM abschminken

schweizer666, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 23:11 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09


Mir würde es schon reichen, wenn es einer Ramos auf dem Platz mal mit denselben Mitteln gleichtut.

Wird wohl zu schwer sein den mal entsprechend zu treffen da er in der Regel ja schon zum Abflug ansetzt bevor man ihn überhaupt berührt...

Salah kann sich die WM abschminken

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:01 (vor 2155 Tagen) @ Pepperkorn
bearbeitet von Foreveralone, Samstag, 26.05.2018, 23:04

Macht Ägypten gleich mal eine Klasse schlechter


Das macht Ägypten somit komplett chancenlos.

Ich hoffe Ramos kriegt demnächst mal Besuch.


Pass auf, Freundchen. Das ist eine Aufforderung zu einer Straftat. Deine Identität ist ja kein Geheimnis.


Ich weiß, darf man von meiner Seite aus gerne löschen.

Bitte! War dumm.

Klopp hoch liebe Ex-Trainer Sympathisanten

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:42 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

nächstes Jahr holt Tuchel den CL-Titel!

Klopp hoch liebe Ex-Trainer Sympathisanten

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:49 (vor 2155 Tagen) @ Sepp

Mal sehen ob der Spargeltarzan überhaupt ein Jahr durchhält...

Klopp hoch liebe Ex-Trainer Sympathisanten

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:47 (vor 2155 Tagen) @ Sepp

dann feierst Du und rajol hier als einzige ^^

Klopp hoch liebe Ex-Trainer Sympathisanten

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:45 (vor 2155 Tagen) @ Sepp

Nö.

Klopp hoch liebe Ex-Trainer Sympathisanten

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 22:45 (vor 2155 Tagen) @ Sepp

Ist das ekelhaft.

Klopp hoch liebe Ex-Trainer Sympathisanten

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:44 (vor 2155 Tagen) @ Sepp

Zu viel getrunken?

Klopp hoch liebe Ex-Trainer Sympathisanten

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 22:47 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Es ist in der Tat wahrscheinlicher, dass Tuchel demnächst das Finale erreicht als Klopp nochmal. Paris ist ein bis drei Finanzstufen über Liverpool einzuordnen, je nach Laune des Scheichs.

Klopp hoch liebe Ex-Trainer Sympathisanten

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:50 (vor 2155 Tagen) @ Burgsmüller84

Na ja, er wollte ganz klar provozieren. Werden wir sehen was super, super, super Pep II mit so eine Zöllner Truppe erreicht

Klopp hoch liebe Ex-Trainer Sympathisanten

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 26.05.2018, 22:45 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Zu viel getrunken?

Es ist Sepp. Was denkst du?

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 22:42 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

unglaublich. Und sehr bitter.
3 mal mit dem BVB (CL, 2 Pokal) 3 mal Liverpool (EL, Ligapokal, CL)

Es ist natürlich eine Leistung so oft ein nationales oder internationales Finale zu erreichen. Aber irgendwann glaubt man doch selber an einen Fluch. und verzweifelt.

Dürfte damit auch leider Rekordhalter sein in den Top5 Ligen?

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 23:21 (vor 2155 Tagen) @ Freyr

Das ist kein Fluch, sondern das erwartete Ergebnis. Ein Wunder, dass er das Finale erreicht hat.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

Freyr, Sonntag, 27.05.2018, 00:05 (vor 2155 Tagen) @ SteffenBerlin

Das ist kein Fluch, sondern das erwartete Ergebnis. Ein Wunder, dass er das Finale erreicht hat.

Natürlich ist es großartig. Aber wenn man soweit kommt, ins Finale, dabei große Gegner aus dem Weg haut, dann will man doch gewinnen. Und natürlich ist es auch Klopps Anspuch an sich selbst. Einmal verloren ok, aber 6 mal in Folge. Da nützt einem auch das Underdogdaseingerede nichts. Zudem war es sogar unglücklich oder vom Schiri sehr stark beienflusst.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

tiar, Sonntag, 27.05.2018, 00:48 (vor 2155 Tagen) @ Freyr

Das ist kein Fluch, sondern das erwartete Ergebnis. Ein Wunder, dass er das Finale erreicht hat.


Natürlich ist es großartig. Aber wenn man soweit kommt, ins Finale, dabei große Gegner aus dem Weg haut, dann will man doch gewinnen. Und natürlich ist es auch Klopps Anspuch an sich selbst. Einmal verloren ok, aber 6 mal in Folge. Da nützt einem auch das Underdogdaseingerede nichts. Zudem war es sogar unglücklich oder vom Schiri sehr stark beienflusst.

Erinnerst Du Dich noch an das DFB-Pokal-Finale und das in der regulären Spielzeit nicht gegebene Tor? Oder an das CL-Finale und die nicht gegebene rote Karte ziemlich früh?

Schiedsrichter sind nicht gerade Kloppaffin,

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

Freyr, Sonntag, 27.05.2018, 00:08 (vor 2155 Tagen) @ Freyr

Das ist kein Fluch, sondern das erwartete Ergebnis. Ein Wunder, dass er das Finale erreicht hat.


Natürlich ist es großartig. Aber wenn man soweit kommt, ins Finale, dabei große Gegner aus dem Weg haut, dann will man doch gewinnen. Und natürlich ist es auch Klopps Anspuch an sich selbst. Einmal verloren ok, aber 6 mal in Folge. Da nützt einem auch das Underdogdaseingerede nichts. Zudem war es sogar unglücklich oder vom Schiri sehr stark beienflusst.

Die beiden Finale mit Liverpool waren eindeutig die schwächsten. In beiden Spielen haben sie den Sieg nicht verdient gehabt. Bei den BVB-Finale kann man schon eher über Schiri oder Pech/Glück reden.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 26.05.2018, 23:25 (vor 2155 Tagen) @ SteffenBerlin

Das ist kein Fluch, sondern das erwartete Ergebnis. Ein Wunder, dass er das Finale erreicht hat.

2013: Unglücklich. Dante hätte auch vom Platz fliegen können, erhält nur Gelb. Zudem wurde wie heute die gute Phase in der 1 HZ (20-30 Minuten) nicht mit einem Tor belohnt.

2014: Hummels trifft. Eigentlich ein eindeutiges Tor, nicht anerkannt. Wir verlieren letztlich am Ende kurz vor dem möglichen Elfmeterschießen.

2015: Wolfsburg war im Finale eine Klasse besser, verdiente Niederlage.

2016: Euro League Finale. Trotz Führung, Sevilla war abgezockter und gewann verdient.

2016: Capital One Cup: Elfmeterschießen.

2018: Salah früh verletzt, zwei praktische Eigentore des Torhüters und Pech das Mane nicht zum 2:2 trifft.

Kloppo ist echt nicht zu beneiden, dabei war er nur 2015 gegen Wolfsburg praktisch unterlegen. Gegen Sevilla war es ähnlich. Alles andere ist Pech.

Bitter, ABER

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 22:52 (vor 2155 Tagen) @ Freyr

man muss auch einfach mal anmerken das Klopp die Finalteilnahmen mit Teams geschafft hat die weit über sich hinaus gewachsen sind und das schätze ich höher ein als mit Barca oder Real zig Titel zu gewinnen.

Bitter, ABER

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 23:04 (vor 2155 Tagen) @ Revolvermann

man muss auch einfach mal anmerken das Klopp die Finalteilnahmen mit Teams geschafft hat die weit über sich hinaus gewachsen sind und das schätze ich höher ein als mit Barca oder Real zig Titel zu gewinnen.

Sehe ich ähnlich wie du, halt der Nachteil wenn du als Underdog ins Endspiel gehst. Wenn dann dein bester Spieler ausfällt und dein Keeper patzt und das 2 mal dann ist nix zu gewinnen.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

ergo, Magdeburg, Samstag, 26.05.2018, 22:44 (vor 2155 Tagen) @ Freyr

Zeigt nur das Spielkontrolle immernoch das Maß aller dinge ist.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:51 (vor 2155 Tagen) @ ergo

Zeigt nur das Spielkontrolle immernoch das Maß aller dinge ist.

ja, genauso wie Schäfchen zählen zum Einschlafen.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

ergo, Samstag, 26.05.2018, 22:49 (vor 2155 Tagen) @ ergo

Schwierig. Mindestens 2 Finals mit uns wurden durch den Schiri mitentschieden, heute waren es der Ausfall von Salah und die Nerven von Karius.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 26.05.2018, 22:48 (vor 2155 Tagen) @ ergo

Zeigt nur das Spielkontrolle immernoch das Maß aller dinge ist.

Genau das ist das Problem. Klopps Fußball ist für Fans und Zuschauer unheimlich attraktiv, aber leider nur dann erfolgreich, wenn die großen Gegner schwächeln.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

istar, Samstag, 26.05.2018, 23:10 (vor 2155 Tagen) @ pactum Trotmundense

Zeigt nur das Spielkontrolle immernoch das Maß aller dinge ist.


Genau das ist das Problem. Klopps Fußball ist für Fans und Zuschauer unheimlich attraktiv, aber leider nur dann erfolgreich, wenn die großen Gegner schwächeln.

Ja, Liverpool ist schon total erfolglos.

Ich glaube, die galten als Topfavorit auf den CL-Sieg am Anfang der Saison.

Oder mal ernsthaft : Madrid hat das individuell bessere Team mit der größeren Erfahrung.
Wenn dann noch der Sclüsselspieler ganz aus versehen kaputt gemacht wird und der Torwart nicht nur einen, sondern unglaublicherweise gleich zwei Aussetzer hat,dann ist man eben erfolglos.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

pactum Trotmundense, Samstag, 26.05.2018, 22:56 (vor 2155 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn! Neben den Patzern von Karius hat Liverpool einfach der Ausfall von Salah heute das Spiel gekostet und die Tatsache das man qualitativ zu wenig Tiefe im Kader hat.

Klopp mit 6 verlorenen Finals in Folge

ergo, Magdeburg, Samstag, 26.05.2018, 22:50 (vor 2155 Tagen) @ pactum Trotmundense

Jop. Hat man doch bei Real gegen Bayern gesehen, da war nix mit Pressing weil sich beide einfach sauber den Ball hinten rausgespielt haben.

Das haben sich die Ordner von ramos angeschaut. Kt

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 22:41 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

.

Dürfte Karius' letztes Spiel für Liverpool gewesen sein

TicTac, Stuttgart, Samstag, 26.05.2018, 22:41 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

tut mir echt mega leid für ihn. Jedoch wird er in Liverpool keinen Fuss mehr fassen können, der ist dort unten durch

Dürfte Karius' letztes Spiel für Liverpool gewesen sein

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:43 (vor 2155 Tagen) @ TicTac

tut mir echt mega leid für ihn. Jedoch wird er in Liverpool keinen Fuss mehr fassen können, der ist dort unten durch

Von Mainz, keiner deutschen Spitzenmannschaft, zu Liverpool, wo es kaum Zeit gab sich vor dem CL-Finale zu akklimatisieren. Zu viele Schritte auf einmal.

da kommt ein neuer Torwart

DJZigzag, Samstag, 26.05.2018, 22:41 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Karius kann sich da nicht mehr sehen lassen

da kommt ein neuer Torwart

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:42 (vor 2155 Tagen) @ DJZigzag

Tippe auf Leno

da kommt ein neuer Torwart

Dirk63, Holzwickede, Samstag, 26.05.2018, 22:45 (vor 2155 Tagen) @ Smeller

Der hat aber auch solche moves drauf.

Gruß

Dirk

da kommt ein neuer Torwart

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:48 (vor 2155 Tagen) @ Dirk63

Alles in allem für mich aber dann doch konstanter als Karius. Wäre für mich schon ein kleines Upgrade.

da kommt ein neuer Torwart

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:44 (vor 2155 Tagen) @ Smeller

Tippe auf Leno

auch nur minimal besser. Du bekommst als Liverpool eben auch nur solche TH

da kommt ein neuer Torwart

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:46 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Welche Torhüter, die Weltklasse verkörpern, sind denn wirklich auf dem Markt?

da kommt ein neuer Torwart

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:48 (vor 2155 Tagen) @ Smeller

Welche Torhüter, die Weltklasse verkörpern, sind denn wirklich auf dem Markt?

eben keine, darum müssen wir ja Bürki ertragen, Liverpool Karius. Gibt eben nur 5,6 richtig gute, der Rest ist eine Sose

da kommt ein neuer Torwart

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 22:55 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Quark. Man kann Böcke pro Saison zählen, und da ist Bürki nicht auf einer Ebene mit den Leuten der zwei, drei Stufen unterhalb von de Gea, Oblak, Alisson, Courtois usw.

da kommt ein neuer Torwart

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:59 (vor 2155 Tagen) @ Burgsmüller84

Quark. Man kann Böcke pro Saison zählen, und da ist Bürki nicht auf einer Ebene mit den Leuten der zwei, drei Stufen unterhalb von de Gea, Oblak, Alisson, Courtois usw.

Bürki ist auf einer Stufe unten den Genannten Oblak, Neuer, De Gea, diese Stufe ist aber 1-2 Klassen schlechter.

da kommt ein neuer Torwart

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 23:04 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Nein, mit um die 10 schweren Patzern pro Saison ist man mehrere Stufen unterhalb von Lloris, Sommer, ter Stegen, Ederson, Areola oder auch Pickford, Navas, Leno, Fährmann usw.

da kommt ein neuer Torwart

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 23:07 (vor 2155 Tagen) @ Burgsmüller84

Nein, mit um die 10 schweren Patzern pro Saison ist man mehrere Stufen unterhalb von Lloris, Sommer, ter Stegen, Ederson, Areola oder auch Pickford, Navas, Leno, Fährmann usw.

Flutschfinger Sommer hat in der Liste Ter Stegen, Ederson aber nichts zu suchen, Fährmann, Leno ebenfalls nicht, die sind alles eine Sose und patzen ebenfalls ständig.

da kommt ein neuer Torwart

Burgsmüller84, Sonntag, 27.05.2018, 00:52 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Demnächst behaupten die Leute auf dieser merkwürdigen Argumentationslinie wohl auch noch, Schürrle wäre ein so guter Stürmer wie Lewandowki, weil beide manchmal am Tor vorbeischießen, zählen, wie oft, nicht nötig.

Man sollte schon versuchen, objektiv Fakten zu berücksichtigen statt sich die eigene Tasche vollzulügen, wie gut Bürki wäre.

da kommt ein neuer Torwart

borussenglobe, monheim, Sonntag, 27.05.2018, 01:09 (vor 2155 Tagen) @ Burgsmüller84

Demnächst behaupten die Leute auf dieser merkwürdigen Argumentationslinie wohl auch noch, Schürrle wäre ein so guter Stürmer wie Lewandowki, weil beide manchmal am Tor vorbeischießen, zählen, wie oft, nicht nötig.

Man sollte schon versuchen, objektiv Fakten zu berücksichtigen statt sich die eigene Tasche vollzulügen, wie gut Bürki wäre.

Auf die objektiven Fakten wäre ich denn doch gespannt.
Sehr sogar.

Ist das eigentlich toll, dass Real zum dritten Mal die CL gewinnt?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:40 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Oder einfach nur noch ätzend? Und alles andere als gut für den Fußball?

Madrid europäische Fußballhauptstadt

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 27.05.2018, 10:43 (vor 2154 Tagen) @ Lutz09

Atletico die Euroliga und Real die CL...krass. Gab es das schon mal in einem Jahr beide Titel in derselben Stadt? bleiben ja nicht viele Möglichkeiten: Mailand, London, Manchester, aber das war es ja fast schon oder? Ach ja und das Ruhrgebiet 1997 ;-)...

Zu deiner Frage...iss irgendwie ätzend...Spanien hat die letzten 9 von 10 Titeln geholt.

Madrid europäische Fußballhauptstadt

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 27.05.2018, 11:10 (vor 2154 Tagen) @ Rupo

Atletico die Euroliga und Real die CL...krass. Gab es das schon mal in einem Jahr beide Titel in derselben Stadt? bleiben ja nicht viele Möglichkeiten: Mailand, London, Manchester, aber das war es ja fast schon oder? Ach ja und das Ruhrgebiet 1997 ;-)...

Zu deiner Frage...iss irgendwie ätzend...Spanien hat die letzten 9 von 10 Titeln geholt.

1994 haben es Milan und Inter geschafft. Aber es ist jetzt das erste Mal, dass zwei Teams aus einer Stadt den Supercup ausspielen.

Ist das eigentlich toll, dass Real zum dritten Mal die CL gewinnt?

Lutz09, Samstag, 26.05.2018, 22:51 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Man leute es hab in der historie des fussballs immer wieder dauersieger. bayern in den 70ern und Real hat auch schon 5 mal hintereinander den Titel geholt. warum sollte es schlecht für den Fussball sein. ich habe Liverpool extrem die Damen gedrückt- aber verdient hatten sie es nach diesem Apiel nicht.
Real hat seit 3 Jahren das Team kaum verändert. Respekt vor diesem Hunger und der Leidenschaft.

Ist das eigentlich toll, dass Real zum dritten Mal die CL gewinnt?

rvnvon1909, Celle, Samstag, 26.05.2018, 22:44 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Wen interessierts? Hauptsache nicht Bayern. Und warum schafft es von 31 potenziellen Mannschaften keine, diesen schäbigen Haufen zu besiegen? Weil alle an sich selbst scheitern und es genau so wenig verdient haben wie Real.

Ist das eigentlich toll, dass Real zum dritten Mal die CL gewinnt?

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:43 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Warum sollte das schlecht für den Fußball sein? Es wäre schlecht, wenn die alles in Grund und Boden schießen würden wie die Bayern in der Bundesliga. Aber Real gewinnt heute vor allem dank Karius.

Ist das eigentlich toll, dass Real zum dritten Mal die CL gewinnt?

Lutz09, Samstag, 26.05.2018, 22:43 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Oder einfach nur noch ätzend? Und alles andere als gut für den Fußball?

Das Bayern München Europas. Was soll an dieser Langeweile irgendwie gut sein? Das war doch eines der letzten guten Dingen an der CL, dass es keine Titelverteidigungen gibt. Und jetzt macht es Real Madrid sogar dreimal hintereinander. Zum Kotzen!

Ist das eigentlich toll, dass Real zum dritten Mal die CL gewinnt?

ergo, Magdeburg, Samstag, 26.05.2018, 22:42 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Toll.

Absolut geschenkt für Real

Caroban, Samstag, 26.05.2018, 22:39 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Die machen nicht viel. Nach 30 Minute muss Liverpools bester Mann vom Feld, danach läuft alles für sie. 2 Katastrophenfehler von Karius und ein toller Fallrückzieher vom Bale nach einer Allerweltsflanke, den er so in 20 Jahren nicht mehr macht.

Tragisch, dass ein Finale dann so entschieden wird, vor allem nach der grandiosen Championsleague Saison von Liverpool...

Absolut geschenkt für Real

Sascha, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:42 (vor 2155 Tagen) @ Caroban

Verloren haben sie das mit der Verletzung von Salah. Da stand es schon in den Gesichtern der Spieler und Fans.

Absolut geschenkt für Real

Caroban, Samstag, 26.05.2018, 22:41 (vor 2155 Tagen) @ Caroban

Die machen nicht viel. Nach 30 Minute muss Liverpools bester Mann vom Feld, danach läuft alles für sie. 2 Katastrophenfehler von Karius und ein toller Fallrückzieher vom Bale nach einer Allerweltsflanke, den er so in 20 Jahren nicht mehr macht.

Tragisch, dass ein Finale dann so entschieden wird, vor allem nach der grandiosen Championsleague Saison von Liverpool...

Nachdem der beste Mann von Liverpool vom Platz war, kam absolut null von Liverpool. Die zweite Halbzeit war erschreckend schwach. Trotz großer individueller Fehler: Real Madrid ist der verdiente Sieger. Liverpool viel zu schwach und ohne Plan B nach 30 Minuten.

Bleibt nur noch die Frage....

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:35 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

...wird Ronaldo heute auch nur ein Dribbling erfolgreich gestalten können?

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:32 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

für große intern. Spiele Titel keine Torhüter, auf die man bauen kann

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Sascha, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:40 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Psychisch krass für Karius. Sportlich natürlich unterirdisch, aber für ihn als Menschen eine nur schwer erträgliche Situation.

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:45 (vor 2155 Tagen) @ Sascha

Psychisch krass für Karius. Sportlich natürlich unterirdisch, aber für ihn als Menschen eine nur schwer erträgliche Situation.

Mir gefällt auch nicht die Reaktionen seiner Mannschaftskollegen darauf. Ich glaube das ist heute nicht nur bei Karius etwas zerbrochen. Man kann ihm nur das beste wünschen...

Allerdings, wie ich weiter unten schon schrieb, für mich war auch ohne dieses Spiel ziemlich klar dass Liverpool auf der Torwartposition einen Transfer tätigen wird.

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Sascha, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:49 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Ja, war ziemlich klar, dass er zumindest als Nummer 1 keine Zukunft mehr hat. Aber so exponiert und vor einem Millionenpublikum zu versagen, da hoffe ich einfach, dass er das irgendwie abhaken kann.

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:52 (vor 2155 Tagen) @ Sascha

Ja, war ziemlich klar, dass er zumindest als Nummer 1 keine Zukunft mehr hat. Aber so exponiert und vor einem Millionenpublikum zu versagen, da hoffe ich einfach, dass er das irgendwie abhaken kann.

selbst wenn jetzt ein neuer TH kommt, das Finale werden sie nicht wiederholen können, so schnell auch keins mehr erreichen. Alles in allem ein richtig beschi**** Abend für Liverpool

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 26.05.2018, 23:06 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Im Gegensatz zum BVB verlässt - Stand heute - aber doch niemand die Reds und der Geldbeutel ist ja auch prall gefüllt?

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:09 (vor 2155 Tagen) @ bigfoot49

Liverpool muss jetzt in die Breite investieren. Die Abhängigkeit von Firmino, Mane und Salah ist zu groß. Fällt einer der drei aus, verliert der Sturm brutal an Qualität.

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Shizzo, Sonntag, 27.05.2018, 16:40 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

In die Breite investieren ist Blödsinn. Jeder Transfer, den man tätigt, sollte das Potential und die Qualität für die erste Elf haben. Sonst wird man auf diesem Niveau nicht vorankommen.

Bachelor Paul janke

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 22:37 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Also ich glaube das ist gar nicht karius. Das ist Paul janke vom Bachelor im Tor der Bale die Rose schenkt.

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 22:35 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Ich persönlich konnte bei Ulreich keinen Fehler erkennen :D

Immerhin hat er einen indirekten Freistoß verhindern können!

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 22:35 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Pssst, Bürki ist besser als zumindest ein Torhüter des CL-Finals. Also knapp besser, auch mangels Gelegenheit, es noch schlechter zu machen.

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 22:34 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Erstmal menschlich ganz bitter. Gönne ich keinem Sportler.

die Bürkis, Karius, Ulreichs sind leider

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:38 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

so ist das halt. Frage ist, kann er sich nochmal in Liverpool blicken lassen?

Zum Glück ist der Torwart nicht so wichtig, ..

horstenberg, Block 62, Samstag, 26.05.2018, 22:32 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

jedenfalls lehrt man das so hier im Forum.

Abgesehen davon tut mir Karius sehr leid.

Zum Glück ist der Torwart nicht so wichtig, ..

jniklast, Langenhagen, Samstag, 26.05.2018, 22:34 (vor 2155 Tagen) @ horstenberg

Das ist echt bitter, so ein wichtiges Spiel und dann sowas. Tut einem echt leid. Und Klopp natürlich auch.

Kleinigkeiten

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Wie einfach es dann ist. Spielentscheidend für mich einfach die Aktion Ramos Salah. Klopp hat da wie mit dem Bvb einfach kein Glück.

Für mich muss einfach mal was gegen diese sogenannte cleverness und dieses ständige taktische faulen gemacht werden.

Aber ganz wichtig ist nun mal die Kleinigkeit eines Torwarts. Karius mit 2,5 Fehlern,vermutlich sein letztes Spiel für Pool.

Kleinigkeiten

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 26.05.2018, 22:37 (vor 2155 Tagen) @ MKB

1. Ramos hat den Begriff der Drecksau heute auf ein ganz neues Level gehoben
2. Karius FTW?
3. Bale = Waliser = Ex Tottenham , musste auch erst mal drauf kommen

You“ll never walk alone!

Karius zerstört sich selbst

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Und Liverpool gleich mit.


Mir tut er leid.

Bürki>Karius

ergo, Magdeburg, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

ist der kacke :D

Bürki>Karius

hanno29, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 22:36 (vor 2155 Tagen) @ ergo

ist der kacke :D

Bürki stand noch nie im CL Finale, hat aber schon gegen Nikosia ge"bockt"... Da ist nichts von "besser als" zu sehen

Karius... holen den Mann

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Besser als Bürki allemal :D

Hm, Karius schon komisch

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Ein Bock nach dem anderen.

Karius...

Benny, Heilbronn, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

LOL, wasn Bock...

Karriereende für Karius

Caroban, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Gute Nacht.

Liverpoolende für Karius

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 26.05.2018, 22:41 (vor 2155 Tagen) @ Caroban

Gute Nacht.

:-/

Karriereende für Karius

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 22:39 (vor 2155 Tagen) @ Caroban

Für solche Leute gibt es immer noch Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig.

Real haushoch überlegen...

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Die Liverpooler haben da im Moment wenig entgegen zu setzen.

Karius wieder mit dem Fehler

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

entscheidend

wann bekommt Ramos eigentlich mal eine Verwarnung?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:30 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

...

Karius

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:29 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Dank Karius nun Blödsinn.

Diesen Fußball braucht keiner mehr.

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Wenn Real das zum Dritten mal gewinnt... es war schon heute schwer, überhaupt jemanden dazu zu bekommen, den TV einzuschalten.

Kann nen großartiger Triumph für Real sein - es ist eine totale Niederlage für den Fußball.

laaaaangweilig....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 26.05.2018, 22:34 (vor 2155 Tagen) @ Ostentor

ich gebe mal ganz kühn einen Tipp für 2019 ab.
Deutscher Meister Bayern, Champions League Sieger Real.
Sehr abwechslungsreich....

Diesen Fußball braucht keiner mehr.

rvnvon1909, Celle, Samstag, 26.05.2018, 22:33 (vor 2155 Tagen) @ Ostentor

???

Diesen Fußball braucht keiner mehr.

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 26.05.2018, 22:40 (vor 2155 Tagen) @ rvnvon1909

Keine Ahnung, warum das jetzt im Karius-Faden gelandet ist... Sorry.

(katastrophale Leistung allerdings, zweifellos)

Dennoch: Die grundsätzliche Aussage von mir war nur, dass der Sieg von Real das Ende dessen ist, was man vom int. Fußball kennt. Vor zwei Jahren war das Widerholen des CL Titelns noch ausgeschlossen. Jetzt gibt es den dritten Folge.

Die Attraktivität dieses Sports ist tot.

Diesen Fußball braucht keiner mehr.

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:12 (vor 2155 Tagen) @ Ostentor

Sehe ich nicht so. Real hatte dieses Jahr einfach sehr viel Glück. Gegen Juve gibts diesen zweifelhaften Elfmeter, gegen die Bayern gibt es 2 Tore geschenkt und heute gabs auch 2 Geschenke.

Karius

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Joa..

Karius

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

ähm nein

Karius

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:30 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Eher nich...

Karius

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ RE_LordVader

Habs editiert. Unglaublich.

Karius

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:35 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Das schlimme ist halt, außer diesen zwei Patzern die selbst in der C-Jufend zurecht kritisiert würde, war es tatsächlich ein gutes Spiel von ihm. Aber das hilft ja nicht.

Karius

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:30 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

schon widerlegt

Ronaldo erneut mit ner grausamen Leistung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 22:22 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

..

Liverpool mit ner grausamen Leistung

TobyS, Pirmasens, Samstag, 26.05.2018, 22:35 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Bei allem Respekt vor Salah, aber was Pool hier abliefert, ist eines Endspielteilnehmers nicht würdig.
Es ist ja nicht so, dass man nach ner halben Stunde nur noch zu zehnt oder neunt gespielt hätte.
Okay, das mit Karies ist ne eigene Geschichte.
Aber ich denke, das Ergebnis ist noch das beste für Pool heute.
Real gg. Bayern war nun wirklich das vorweggenommene Finale.

Ronaldo erneut mit ner grausamen Leistung

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:30 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Nicht immer der, mit der entscheidenden Aktion ist der beste Mann. Zidane ist da ein gutes Beispiel.

Ronaldo erneut mit ner grausamen Leistung

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:34 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

44 Spiele 44 Tore. Richtige Graupe dieser 33 Jährige Portugiese.

Ronaldo erneut mit ner grausamen Leistung

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:22 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Wohl eher eine geile Grätsche vom Verteidiger.

Ronaldo erneut mit ner grausamen Leistung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 22:24 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Ich mache das jetzt nicht nur an der einen Szene fest ;)

Ronaldo erneut mit ner grausamen Leistung

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 26.05.2018, 22:26 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Dann würde ich aber das erst am Ende bewerten. Ronaldo ist in den letzten Jahren immer wieder da, wenn es notwendig war.

Das Tor ist das beste Beispiel warum ich Ronaldo nicht leiden kann

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:14 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Bale schießt ein Traumtor zur Führung im CL-Finale. Welcher Feldspieler läuft nicht zum Torschützen um ihm zu gratulieren? Welcher Feldspieler wirft sich nicht trunken vor Freude in das Getümmel der Feiertraube? Ronaldo. Er hasst es einfach, wenn er nicht selber im Mittelpunkt steht.

Das Tor ist das beste Beispiel warum ich Ronaldo nicht leiden kann

jottpeo, Sonntag, 27.05.2018, 14:00 (vor 2154 Tagen) @ Kulibi77

Abneigung hin oder her, dass Ronaldo nicht bei Bale war stimmt einfach nicht. Hab mir das gerade nochmal in der ZDF Mediathek (1:33:11) angeschaut. Er war genau wie alle anderen 9 Feldspieler mit in der Jubeltraube.

Das Tor ist das beste Beispiel warum ich Ronaldo nicht leiden kann

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:31 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

komisch das alle Mitspieler in komplett anders beschreiben.

Das Tor ist das beste Beispiel warum ich Ronaldo nicht leiden kann

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 26.05.2018, 23:28 (vor 2155 Tagen) @ senol83

komisch das alle Mitspieler in komplett anders beschreiben.


Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Man kann ja extrem aufmerksamkeitssüchtig und zugleich beliebt sein.
Vielen Narzissten ist es wichtig, beliebt zu sein.

Das Tor ist das beste Beispiel warum ich Ronaldo nicht leiden kann

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 26.05.2018, 22:17 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Bale schießt ein Traumtor zur Führung im CL-Finale. Welcher Feldspieler läuft nicht zum Torschützen um ihm zu gratulieren? Welcher Feldspieler wirft sich nicht trunken vor Freude in das Getümmel der Feiertraube? Ronaldo. Er hasst es einfach, wenn er nicht selber im Mittelpunkt steht.

Am geilsten war sein neidvoller Blick vor dem Spiel, als die Kamera in den Katakomben ganz lange auf Salah hielt.

Das Tor ist das beste Beispiel warum ich Ronaldo nicht leiden kann

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 22:16 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

Pass auf wie er abgeht wenn er noch das 3:1 per Elfmeter macht

Das Tor ist das beste Beispiel warum ich Ronaldo nicht leiden kann

Chris-San, Samstag, 26.05.2018, 22:16 (vor 2155 Tagen) @ Chris-San

Pass auf wie er abgeht wenn er noch das 3:1 per Elfmeter macht

Ich schätze mal wir werden einen Oberkörper sehen.

Nichts zu machen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:13 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Und der, der es bei Pool gekonnt hätte, ist raus. Karius machtlos bei diesem leider sehenswerten Treffer.

Ich gebe Klopps Team noch nicht auf. Die schlagen gleich zurück.

Nichts zu machen

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:15 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Karius machtlos bei diesem leider sehenswerten Treffer.

Trotzdem darf er die Hände nochmal in die Richtung halten, statt zurückzuziehen,

Nichts zu machen

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 22:18 (vor 2155 Tagen) @ Thomas

Schwierig, also die Zeitlupe sagt mir, haltbar. Aber da kann auch verzerren. Aber das ist auf alle Fälle diskutierbar

Nichts zu machen

Candamir85, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 23:12 (vor 2155 Tagen) @ MKB

Schwierig, also die Zeitlupe sagt mir, haltbar. Aber da kann auch verzerren. Aber das ist auf alle Fälle diskutierbar

Er hatte da Pech, weil er gerade leicht zur Seite springt - weil er den Fallrückzieher nicht erwartet. Danach war wohl nix mehr zu machen.

Der Schürrle von Real trifft zum Sieg?

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:13 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

was wäre das für eine Geschichte, derjenige, den (auch die Fans) sie eigentlich nicht mehr haben wollen, schießt sie evtl. zum Titel

Der Schürrle von Real trifft zum Sieg?

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:16 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

wobei zwischen Bale und Schürrle auch Welten liegen. Einen Abnehmer für Schürrle zu finden wird diesen Sommer schwer. Bale wird bei einem anderen Topklub unterkommen, sollte er wirklich wechseln.

Ein Hammertor von Bale, zugegebenermaßen.

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:12 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

.

Leider geil...

d0g1am., Bochum, Samstag, 26.05.2018, 22:12 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Unfassbares Tor von Bale... Und das im Finale, wow...

Leider geil...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 26.05.2018, 22:14 (vor 2155 Tagen) @ d0g1am.

Geiles Ding, aber: Technisch weit von Ronaldos Treffer entfernt.

Den kann man so durchaus machen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 22:12 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Wahnsinn

Endgeil! Bale.

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:11 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Auf jetzt!!!!

Starkes Tor

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:11 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Muss man anerkennen.

JAAAAAAAAAAA

ergo, Magdeburg, Samstag, 26.05.2018, 22:11 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Was ne Bude ey

...und jetzt mit Didi Hamann den Sieg einwechseln!

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 26.05.2018, 22:06 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

;-)

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Sascha, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:05 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Und am Ende hält Karius im Elfmeterschießen den entscheidenden Ball..

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:09 (vor 2155 Tagen) @ Sascha

Und am Ende hält Karius im Elfmeterschießen den entscheidenden Ball..

Und wird im Sommer trotzdem durch Leno ersetzt...

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 26.05.2018, 22:08 (vor 2155 Tagen) @ Sascha

Und am Ende hält Karius im Elfmeterschießen den entscheidenden Ball..

Solche Geschichten...

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:04 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Prima Schiri.

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:06 (vor 2155 Tagen) @ nickeltiegel

Welches geistige Getränk gönnst du dir denn so zum Spiel?

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:09 (vor 2155 Tagen) @ Jurist81

Welches geistige Getränk gönnst du dir denn so zum Spiel?

Wasser. Nur genervt von Liverpool.

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:10 (vor 2155 Tagen) @ nickeltiegel

Welches geistige Getränk gönnst du dir denn so zum Spiel?


Wasser. Nur genervt von Liverpool.

Merkt man ;)

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

Lutz09, Samstag, 26.05.2018, 22:11 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Welches geistige Getränk gönnst du dir denn so zum Spiel?


Wasser. Nur genervt von Liverpool.


Merkt man ;)

Nix für ungut :-)

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 22:09 (vor 2155 Tagen) @ Jurist81

Niemand beleidigt Duff ;)

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 22:05 (vor 2155 Tagen) @ nickeltiegel

Was war ? Hab es verpasst

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

black star dec, Samstag, 26.05.2018, 22:06 (vor 2155 Tagen) @ Chris-San

Leichter Schlag an die Wange von Ramos nachdem dieser im Laufduell abrupt stoppt und Mané die Laufbewegung weiterführt. Ramos spielt den sterbenden Schwan, war mMn keine Absicht, hätte aber auch ne Karte geben können.

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

bobschulz, MS, Samstag, 26.05.2018, 22:12 (vor 2155 Tagen) @ black star dec

Für den neu geschaffenen SR 4?
Austeilen wie ein Kesselflicker, einstecken wie ein Kindergartenkind! Der darf gerne mal gegen Vinnie Jones reloaded spielen oder Karlheinz Förster! Und dann der Kassierer sein.

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:08 (vor 2155 Tagen) @ black star dec

Es war nicht einmal Unvorsichtigkeit. Darf keine Karte geben.

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

black star dec, Samstag, 26.05.2018, 22:09 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Da bin ich deiner Meinung, ich wollte nur aufzeigen wieso das diskutiert wird ;)

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 22:07 (vor 2155 Tagen) @ black star dec

Danke dir

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 22:09 (vor 2155 Tagen) @ Chris-San

Danke dir

Es ist immer wieder lustig, wenn hier zu Liverpools-Spielen die roten Brillen ausgeteilt werden. Da läuft Ramos dann halt ganz leicht in die ausgerutschte Hand von Mané... ;-)

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

Cthulhu, Essen, Sonntag, 27.05.2018, 08:01 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Danke dir


Es ist immer wieder lustig, wenn hier zu Liverpools-Spielen die roten Brillen ausgeteilt werden. Da läuft Ramos dann halt ganz leicht in die ausgerutschte Hand von Mané... ;-)

Faszinierend fand ich vor allem, dass es Ramos nicht da weh tat, wo Manés Hand ihn erwischt hat.

König des Fairplay, einen Leistungsträger verletzt, beim anderen probiert, eine Tätlichkeit vorzutäuschen.

Das war maximal gelb für Mané, eher weniger.

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 27.05.2018, 09:05 (vor 2155 Tagen) @ Cthulhu

Danke dir


Es ist immer wieder lustig, wenn hier zu Liverpools-Spielen die roten Brillen ausgeteilt werden. Da läuft Ramos dann halt ganz leicht in die ausgerutschte Hand von Mané... ;-)


Faszinierend fand ich vor allem, dass es Ramos nicht da weh tat, wo Manés Hand ihn erwischt hat.

König des Fairplay, einen Leistungsträger verletzt, beim anderen probiert, eine Tätlichkeit vorzutäuschen.

Das war maximal gelb für Mané, eher weniger.

Viele meinen ja man braucht solche Typen wie Ramos in einer Mannschaft, da kann ich gerne drauf verzichten.
Ich find's einfach nur schlimm mit dieser Spielweise bei den Schiris durchzukommen.

Keine Rote für Mané und Ausgleich durch Mané.

black star dec, Samstag, 26.05.2018, 22:19 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Naja, ich gönn es beiden durchaus, Real für die Ewigkeit, Liverpool für Kloppo.

Willst du Sané da wirklich Absicht unterstellen? Und Ramos vs. Salah war im gleichen Zug unabsichtlich?

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Sobald man den Rethy aus macht und richtige Kommentatoren einschaltet ist der Spaßfaktor 10 Mal höher. Fühlt sich mehr nach Fußball an.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:23 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Sobald man den Rethy aus macht und richtige Kommentatoren einschaltet ist der Spaßfaktor 10 Mal höher. Fühlt sich mehr nach Fußball an.

Audio und Tonkanal mis (6121) und schon läuft es.

Ramos

Niehoff, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 22:05 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Wenn der Ramos sich noch ein mal heute die Hände vor sein Gesicht hält und so tut als wäre er getroffen worden, kommt der auf meine Liste der A....

Ramos

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:07 (vor 2155 Tagen) @ Niehoff

Aha. Hat jetzt was mit mir zu tun? Und guckst du Real zum ersten Mal?

Ramos

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:10 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Aha. Hat jetzt was mit mir zu tun?

Das liegt an der Forenansicht. Manche User knallen etwas, das gar nicht zum Thema gehört an das letzte Posting eines Threads. Nervig, ist aber so.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:04 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Wen hast du an?

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:07 (vor 2155 Tagen) @ flix91

Hier diese beiden Kommentatoren von der anderen Tonspur. Keine Ahnung wen. Alles besser als der Penner.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:07 (vor 2155 Tagen) @ MDomi

Okay.

Schnell die 16er Quote für LIV mitgenommen

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Weiter gehts...

Kannst ja jetzt noch die 20er mitnehmen

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 26.05.2018, 22:15 (vor 2155 Tagen) @ NintendoDS

...oder es lassen
;)

Schnell die 16er Quote für LIV mitgenommen

d0g1am., Bochum, Samstag, 26.05.2018, 22:04 (vor 2155 Tagen) @ NintendoDS

Hätte ich mich nach dem 0:1 nicht mehr getraut. Wünsche dir viel Glück ;)

Schnell die 16er Quote für LIV mitgenommen

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:06 (vor 2155 Tagen) @ d0g1am.

Danke. Habe noch Hoffnung.

And now we have a football match!

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Weiter so, Reds!

JAAAAAA

TicTac, Stuttgart, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Weiter weiter!!!!!

Liverpool gleicht aus

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 22:02 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

wir haben ein Spiel

Mané hätte eben auch vom Platz fliegen können.....

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 22:04 (vor 2155 Tagen) @ Freyr

...... hier irgendwie kein Thema gewesen. ;-)

Mané hätte eben auch vom Platz fliegen können.....

ergo, Magdeburg, Samstag, 26.05.2018, 22:08 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Klopp Fanboys halt.

Mané hätte eben auch vom Platz fliegen können.....

kaubatz, Samstag, 26.05.2018, 22:10 (vor 2155 Tagen) @ ergo

... oder einfach ne realistische Einschätzung von der Ramos-Dramaturgie

Mané hätte eben auch vom Platz fliegen können.....

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 22:10 (vor 2155 Tagen) @ kaubatz

... oder einfach ne realistische Einschätzung von der Ramos-Dramaturgie

Hätte er wie stindl Umfallen sollen?

Mané hätte eben auch vom Platz fliegen können.....

Wurstikus, Samstag, 26.05.2018, 22:06 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Nee, tatsächlich nicht :D Wofür denn?

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Wurstikus, Samstag, 26.05.2018, 22:02 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Jaaaaa

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:02 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Weiter!!!1

Und dann wird so ein Finale wohl durch eine Verletzung und das Kacktor des Jahres entschieden

Caroban, Samstag, 26.05.2018, 22:02 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Unfassbar.

Oder auch nicht...

Caroban, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ Caroban

Auf geht's Pool...

Danke Karius!

ergo, Magdeburg, Samstag, 26.05.2018, 22:01 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Was macht er denn da :D :D :D

Ramos schon wieder

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:01 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Geile Schauspieleinlage. Meine Aversion wird sekündlich größer!

Ramos schon wieder

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 22:06 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Geile Schauspieleinlage. Meine Aversion wird sekündlich größer!

Ein Blauer hat vor Wochen für weniger glatt rot gesehen. Aus Sicht des Forums - auch ohne stindls einlage - eine klare Sache.

Ramos schon wieder

Wurstikus, Samstag, 26.05.2018, 22:04 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Gab es eigentlich mal nennenswerte Duelle Ramos vs. Ibrahimovic? Fände ich interessant...

Ramos schon wieder

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 22:10 (vor 2155 Tagen) @ Wurstikus

Gab es eigentlich mal nennenswerte Duelle Ramos vs. Ibrahimovic? Fände ich interessant...

Du meinst, ob jemand Ramos mal einen Roundhouse Kick verpasst hat? Ist mir nicht bekannt.

und das sollte rot

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 22:01 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Für Mane sein

Tor halb irregulär ...

Eventfan, Samstag, 26.05.2018, 22:00 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Man darf nicht behindern, kann man pfeifen. Oder auch sein lassen

Tor halb irregulär ...

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 22:05 (vor 2155 Tagen) @ Eventfan

Man darf. Ball war im Spiel. Zudem verliess der Ball die Hand. Einzige Frage, ob es tatsächlich kein Abseits war.

Tor absolut korrekt!

Goalgetter1990, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ Eventfan

Karius wurde null beim Abwurf behindert! Der Ball ist locker nen Meter unterwegs bs Benzema dran kommt!

TOR

Niehoff, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ Eventfan

AUSGLEICH! Jetzt aber Vollgasveranstaltung!

Tor halb irregulär ...

OliJ, BV, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ Eventfan

Na ja.
Das war einfach Dummheit würde ich sagen.

Tor halb irregulär ...

Eventfan, Samstag, 26.05.2018, 22:02 (vor 2155 Tagen) @ Eventfan

Genau behindern wenn man zwei Meter wegsteht... lol

Quatsch

rvnvon1909, Celle, Samstag, 26.05.2018, 22:02 (vor 2155 Tagen) @ Eventfan

So ein eindeutiger Patzer. Das ist nur eins: Selten dumm.

Tor halb irregulär ...

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 22:02 (vor 2155 Tagen) @ Eventfan

Nix aber auch gar nix was man abpfeifen muss. Einfach nur schlecht

Tor halb irregulär ...

Eventfan, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ MKB

Eben.

Das paßt

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 22:00 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Leider nicht das Endspiel, das ich erhofft hatte.
Real reicht es, den wichtigsten Liverpooler rauszufoulen und dann die Liverpooler Fehler auszunutzen.

Karius toppt Ulreich

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 21:59 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Benzema kann das selbst kaum glauben.

Und ihr heult über Bürki

Blarry, Essen, Samstag, 26.05.2018, 21:58 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Übrigens ganz großer Sport von Benzema, ein solches Tor so zu zelebrieren.

Und ihr heult über Bürki

Blarry, Samstag, 26.05.2018, 22:03 (vor 2155 Tagen) @ Blarry

Natürlich feiert er das. Antizipiert halt nun wirklich nicht jeder.

Und ihr heult über Bürki

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:00 (vor 2155 Tagen) @ Blarry

Übrigens ganz großer Sport von Benzema, ein solches Tor so zu zelebrieren.

zurecht, 99% wären nicht auf die Idee gekommen. Fehler Karius, aber auch clever von benzema

Und ihr heult über Bürki

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 22:00 (vor 2155 Tagen) @ Blarry

Du denkst, Bürki wird besser, weil ein anderer nicht CL-tauglicher Torhüter noch dümmere Fehler macht?

Karius, Ulreich

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 21:58 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

omg

Was für ein Kacktor

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:58 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Kacktor des Jahres!!!

Ich kriege Karius und Baktus.

Altah, was war das denn?

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:58 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Himmel, wie dumm von Karius.

Karius, was ein Fehler

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 21:58 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

ohgott

Einer der "dümmsten" Fehler der CL-Torhütergeschichte an das ich mich erinnere

Herrje ISCO.

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 21:56 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Den darf man dann auch mal machen. Pech.

Herrje ISCO.

bobschulz, MS, Samstag, 26.05.2018, 21:57 (vor 2155 Tagen) @ nickeltiegel

Neben mir im Stadion sagt einer immer: die spielen den ganzen Tag nur Fussball, den muss man machen! :-)

Eisschrank Oli K.

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 21:51 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

warum die immer heulen! Warum warten die nicht, bis sie in der Kabine sind

Eisschrank Oli K.

schweizer666, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 21:55 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Oli K. war ja gerade zu dafür berühmt seine Emotionen allzeit im Griff zu haben...

Eisschrank Oli K.

Wurstikus, Samstag, 26.05.2018, 21:56 (vor 2155 Tagen) @ schweizer666

Gebissen wird erst in der Kabine.

Eisschrank Oli K.

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 21:55 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Man muss ihn wirklich nicht mögen, aber das Augenzwinkern bei diesem Spruch hat man sogar gehört....

Eisschrank Oli K.

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 21:56 (vor 2155 Tagen) @ RE_LordVader

Man muss ihn wirklich nicht mögen, aber das Augenzwinkern bei diesem Spruch hat man sogar gehört....

was Du so hörst^^.

Eisschrank Oli K.

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 22:00 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Ne, aber ernsthaft. Das das ein Gag war könnte ja klarer nicht sein...

Eisschrank Oli K.

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 26.05.2018, 21:53 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Die brauchen Eier, Eier brauchen die....

+1

defender ⌂ @, Samstag, 26.05.2018, 21:54 (vor 2155 Tagen) @ Floatdownstream

.

War das Tor jetzt eigentlich abseits?

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 21:38 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Ist hier ja überhaupt kein Thema. In dem Land, in dem ich gucke (zentrale Regie?!), wird die Zeitlupe erstaunlich oft gezeigt. Und ich ich erkenne da auch auf den fünften Blick
Noch keine klare abseitsposition.

War das Tor jetzt eigentlich abseits?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 21:49 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Ronaldos Schuss war leicht im Abseits. Fuer mich korrekt.

War das Tor jetzt eigentlich abseits?

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 26.05.2018, 21:51 (vor 2155 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Er hat aber erst Benzemas Aktion beanstandet.

War das Tor jetzt eigentlich abseits?

Schulten Manni, Samstag, 26.05.2018, 21:41 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Für mich zwei Fehlentscheidungen. Ronaldo abseits, Benzema nicht. Letzteres hat er aber angezeigt :-)

War das Tor jetzt eigentlich abseits?

Schulten Manni, Samstag, 26.05.2018, 21:47 (vor 2155 Tagen) @ nickeltiegel

Für mich auch.

War das Tor jetzt eigentlich abseits?-ja

Erpel, Unna, Samstag, 26.05.2018, 21:40 (vor 2155 Tagen) @ Schulten Manni

Schon Ronald war beim Kopfball im abseits. Das andere war so 50/50

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

TobyS, Pirmasens, Samstag, 26.05.2018, 21:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Real hat Liverpool nun im Würgegriff.
Hat etwas gedauert, aber sieht jetzt langsam schon verdammt einseitig aus.
Wie ich es befürchtet hatte, wird ne klare Angelegenheit, 3:0 Real.
Auch wenn es letztlich leider der Ausfall von Salat war, der das Spiel entschieden hat.

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:36 (vor 2155 Tagen) @ TobyS

Real hat Liverpool nun im Würgegriff.
Hat etwas gedauert, aber sieht jetzt langsam schon verdammt einseitig aus.
Wie ich es befürchtet hatte, wird ne klare Angelegenheit, 3:0 Real.
Auch wenn es letztlich leider der Ausfall von Salat war, der das Spiel entschieden hat.

Spielerisch war Liverpool erst nicht beizukommen. Dann muss man es halt anders versuchen. Mal ein Zeichen setzen, den Gegner schwächen und den besten Spieler des Gegner ausschalten. Wie auch immer...

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 21:51 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Er faellt aber auch ungluecklich. Riesenpech fuer Liverpool. Haben die eigentlich einen Freistoss bekommen? (Glaub nicht)

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 21:52 (vor 2155 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Nein

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 21:53 (vor 2155 Tagen) @ MKB

Nein

An sich eine Frechheit.

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 21:52 (vor 2155 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Nein, wurde kein Foul gepfiffen

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

schweizer666, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 21:43 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Real hat Liverpool nun im Würgegriff.
Hat etwas gedauert, aber sieht jetzt langsam schon verdammt einseitig aus.
Wie ich es befürchtet hatte, wird ne klare Angelegenheit, 3:0 Real.
Auch wenn es letztlich leider der Ausfall von Salat war, der das Spiel entschieden hat.


Spielerisch war Liverpool erst nicht beizukommen. Dann muss man es halt anders versuchen. Mal ein Zeichen setzen, den Gegner schwächen und den besten Spieler des Gegner ausschalten. Wie auch immer...

Das ist halt leider der Real-Style. Dagegen wirken die Protagonisten bei den Bayern direkt wie Gutmenschen.

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

Blarry, Essen, Samstag, 26.05.2018, 21:47 (vor 2155 Tagen) @ schweizer666

Sag das nicht dem Max, der ritzt sich nämlich, wenn Du ihn so nennst.

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

bobschulz, MS, Samstag, 26.05.2018, 21:51 (vor 2155 Tagen) @ Blarry

Sag das nicht dem Max, der ritzt sich nämlich, wenn Du ihn so nennst.

Quatsch!
Die Schoki ist ökologisch angebaut! Also jetzt die Kühe die Kakaobohnen und der Rohr- Ohr-Zucker. :-)

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

Wurstikus, Samstag, 26.05.2018, 21:37 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Falls Salah es auch so sieht dürfte er wenigstens nicht so bald zu Real wechseln.

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:39 (vor 2155 Tagen) @ Wurstikus

Falls Salah es auch so sieht dürfte er wenigstens nicht so bald zu Real wechseln.

Was ich mir für Klopps Team wünschen würde.

Titel gewinnt eben immer noch die Defensive -kt-

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 26.05.2018, 21:33 (vor 2155 Tagen) @ TobyS

.

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 21:32 (vor 2155 Tagen) @ TobyS

Auch wenn es letztlich leider der Ausfall von Salat war, der das Spiel entschieden hat.


Thomas, bist du es?

:D k T

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 21:33 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

:D

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

TobyS, Samstag, 26.05.2018, 21:32 (vor 2155 Tagen) @ TobyS

Nie und nimmer. Denke Liverpool macht es. Zweite HZ deutlich
.

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

TobyS, Pirmasens, Samstag, 26.05.2018, 21:39 (vor 2155 Tagen) @ nickeltiegel

Never.
Mit 3 Weltklasseleuten alleine, kannst du gegen Real nix holen. Und wenn einer von den dreien noch ausfällt...
Von den restlichen 8 würde es nicht einer bei Real in die Stammelf schaffen.
Das wird jetzt ne reine Abwehrschlacht. Mein Tipp ist, dass Pool bis zum Ende nicht eine richtige Torchance mehr bek9mmen wird.

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 26.05.2018, 21:42 (vor 2155 Tagen) @ TobyS

Never.
Mit 3 Weltklasseleuten alleine, kannst du gegen Real nix holen. Und wenn einer von den dreien noch ausfällt...
Von den restlichen 8 würde es nicht einer bei Real in die Stammelf schaffen.
Das wird jetzt ne reine Abwehrschlacht. Mein Tipp ist, dass Pool bis zum Ende nicht eine richtige Torchance mehr bek9mmen wird.

Definitiv. Real braucht nur den Ball laufen lassen und auf Fehler warten. Notfalls passiert es in der Verlängerung wenn Liverpool total auf dem Zahnfleisch läuft.

Traurig, die ersten 20 Minuten sahen vielversprechend aus. Erinnerte mich irgendwie an unser Finale 2013 mit Klopp wo Bayern in der ersten Halbzeit kaum stattgefunden hat und wir dann das Finale in der 2 HZ verloren haben.

Wenn du in der super Phase keinen Ertrag hast, sprich ein Tor schießt dann nützt dir sowas gar nichts.

Real hat Liverpool nun im Würgegriff

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 21:41 (vor 2155 Tagen) @ TobyS

Denke mal an letzte WocHe zurück :P

Klar, ohne Salah wird es noch schwerer, aber ganz schreibe ich Liverpool auch nicht ab.

Jetzt ne geile Halbzeitansprache...

Wurstikus, Samstag, 26.05.2018, 21:45 (vor 2155 Tagen) @ Chris-San

und Lallana macht das 1:0. Auf gehts Kloppo :D

Wo hat sich Carvajal denn verletzt?

d0g1am., Bochum, Samstag, 26.05.2018, 21:28 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Läuft irgendwie relativ geschmeidig vom Platz, auch die Treppe runter. "Trotzdem" natürlich gute Besserung!

Wo hat sich Carvajal denn verletzt?

schweizer666, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 21:47 (vor 2155 Tagen) @ d0g1am.

Läuft irgendwie relativ geschmeidig vom Platz, auch die Treppe runter. "Trotzdem" natürlich gute Besserung!

Bei der Aktion an der Torauslinie als der Liverpooler ihm von hinten seitlich in die Ferse geht.

Wo hat sich Carvajal denn verletzt?

BaschiCH, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 21:44 (vor 2155 Tagen) @ d0g1am.

Denke das Knie. Otto Addo war ja auch noch paar Meter unterwegs mit Kreuzbandriss vor seinem Tor damals

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 26.05.2018, 21:28 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Matchplan Salah nach allen Regeln der Clevernesskunst ausschalten, damit Marcelo
mit über den Flügel kommen kann?

Carvajal auch out

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 21:23 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

.

Rache ist Blutwurst (k.T.)

moudta, Samstag, 26.05.2018, 21:25 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

.

Carvajal auch out

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:25 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

"Bilanz nach 34 Minuten: zwei weinende Männer"

Gute Besserung.

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 21:24 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Bitter für Madrid.

selbst wenn ich neutral wäre,...

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 21:20 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

könnte ich in diesem Spiel nur für die Mannschaft sein, die keinen Ramos auf den Rasen hat. Der Junge spielt so widerlich, der könnte für die Bayern auflaufen. Ich habe wohl noch nie ein Spiel von ihm gesehen, bei dem er nicht mindestens eine Gelbe verdient hätte, häufig eher rot.

Gute Besserung, Salah!

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:18 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Salah muss verletzt vom Platz. Ich würde Ramos für die Aktion gerne nachträglich liebend gerne ROT geben.

wer sieht hier Sky, wer ZDF?

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:27 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Fuss hat sich auf Ramos eingeschossen, kann das sein, dass die Sky-Seher das übernehmen?

wer sieht hier Sky, wer ZDF?

Thomas, Samstag, 26.05.2018, 21:43 (vor 2155 Tagen) @ Thomas

Fuss hat sich auf Ramos eingeschossen, kann das sein, dass die Sky-Seher das übernehmen?

1. Ich schau Sky, weil man da den Sprecherton ausblenden kann
2. Von einer Hohlbirne wie Schweinekopp Fuß laß ich mich ganz bestimmt beeinflussen
3. Wer mal Judo gemacht hat, wird den Bewegungsablauf wiedererkennen
4. Ramos hat in bester Attentäter-Manier DEN Liverpooler Spieler rausgefoult, der den Unterschied hätte ausmachen können.

wer sieht hier Sky, wer ZDF?

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:32 (vor 2155 Tagen) @ Thomas

Gucken zwar Sky wegen UHD, aber hören dem Laberkopp absolut nicht zu.

wer sieht hier Sky, wer ZDF?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:30 (vor 2155 Tagen) @ Thomas

Fuss hat sich auf Ramos eingeschossen, kann das sein, dass die Sky-Seher das übernehmen?

Ich gucke zwar Sky aber glaub mir: wenn Fuss was zum Besten gibt, habe ich fast schon reflexartig eine andere Meinung ;)

wer sieht hier Sky, wer ZDF?

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 21:29 (vor 2155 Tagen) @ Thomas

Schaue Sky - und finde auch ohne Fuss, dass es ein klares in kauf genommenes Foul war.

wer sieht hier Sky, wer ZDF?

Wurstikus, Samstag, 26.05.2018, 21:29 (vor 2155 Tagen) @ Thomas

ZDF und Ramos ist trotzdem ein...

wer sieht hier Sky, wer ZDF?

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 21:31 (vor 2155 Tagen) @ Wurstikus

Es ist einfach nur die Zeitlupe. Aber es ist ein Foul, wie so viele versteckt. Foul und evtl gelb.

wer sieht hier Sky, wer ZDF?

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 21:28 (vor 2155 Tagen) @ Thomas

Wahrscheinlich weiß Fuss nur besser, was Ramos für ein Popoloch ist.

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

Lutz09, Samstag, 26.05.2018, 21:24 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Aktuell der beste Verteidiger in Europa. Ohne dreckige Tricks ist es quasi unmöglich diese Auszeichnung zu beanspruchen.

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:23 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Absoluter Wichs... Das war doch pure Absicht. Das hat doch ein blinder mit Krückstock gesehen. zieht an seinem Arm und schmeißt sich mit komplettem Körpergewicht drauf. So, kann man es natürlich auch machen, nur ist man dann halt mal eine richtig dämliche Sau. Echt unglaublich.

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 26.05.2018, 21:26 (vor 2155 Tagen) @ NintendoDS

Ich hab da kein Foul von Ramos gesehen. Bin aber auch ganz neutral bei dem Spiel.

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:33 (vor 2155 Tagen) @ the mirrorblack

Ich habe auch nur die Absicht gesehen, dass er ihm den Arm gern gebrochen hätte... Widerlicher Typ.

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 26.05.2018, 21:53 (vor 2155 Tagen) @ NintendoDS

Ich habe auch nur die Absicht gesehen, dass er ihm den Arm gern gebrochen hätte... Widerlicher Typ.

Glaub ich nicht, bei der Geschwindigkeit kannst du gar dran denken. Sehr unglücklich und schade für das Spiel.

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

Chris-San, NRW, Samstag, 26.05.2018, 21:32 (vor 2155 Tagen) @ the mirrorblack

:D - würde ich auch sagen - neutral - aber klares Foul ! So unterschiedlich sind dir Wahrnehmungen

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 26.05.2018, 21:54 (vor 2155 Tagen) @ Chris-San

Klar, jedem seine Meinung :-).

Das war pure Absicht

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 21:23 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Ramos wusste genau, dass die Chancen auf eine Verletzung hoch ist wenn er sich einhakt und auf dem Gegner abrollt.

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 21:23 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

mag sein, aber um immer ganz vorn zu sein, Titel zu holen, brauchst Du solche abgewichsten Spieler wie Ramos. Für die eigene Mannschaft Gold wert

Was ist der Ramos nur für ein Wichser?

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 21:22 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Und genau solche Sachen sind der Grund warum ich kein Freund von Tatsachen Entscheidung bin. Man hätte einfach var Weg lassen können und im Nachhinein spieler nur für unsportlichkeiten sperren müssen. Hier wäre nachträglich gelb fällig. Bei eine gewissen quote von verdeckten Fouls muss dann extra sperren verhandelt werden. Dann bekommt man auch ein ordentliches echtes fussballspiel ohne var hin. Weil jeder weiß es wird hart im Nachgang geurteilt. Dies ist nur gelb, aber unsportlichkeiten müssen auch nachträglich 2 Spiele sperre bringen. Tatsächlich!

Unfairster Spieler der CL

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 21:20 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Der Schiri hat nicht einmal das Foul gesehen. Ramos kann man durchaus Absicht unterstellen bei dem Bewegungsablauf.

Also bitte

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 21:20 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Salah hakt sich auch mit ein. Normales Foul mit ärgerlichem Ausgang.

Also bitte

Paolo, Sonntag, 27.05.2018, 01:22 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Quatsch. Bösartig.

Also bitte

MKB, Siegen, Samstag, 26.05.2018, 21:28 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Ja, ein Foul. Eins von vielen verdeckten. Nicht die Fehlentscheidungen machen den Fußball kaputt sondern die Vielzahl der kleinen Verzerrungen. Ramos spielt was erwartet wird und einfach drin ist.

Also bitte

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 21:24 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Salah hakt sich auch mit ein. Normales Foul mit ärgerlichem Ausgang.

Oh, wie ärgerlich auch!
Judo-Hebel mit voller Absicht am Boden durchgehalten, um den Spieler zu verletzen.

Also bitte

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 26.05.2018, 21:24 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Nein, so wie er den Arm in die Zwinge nimmt und dann auch mit ihm fällt kann er ihm den Arm am Ellbogen brechen. Sowas ist ein absolutes No-Go. Die Schulter war ein Kolleratalschaden, ein gebrochener Arm bei der Art von Ramos wäre normal gewesen.

Also bitte

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:24 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Salah hakt sich auch mit ein. Normales Foul mit ärgerlichem Ausgang.

Pff, lächerlich.

Also bitte

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:24 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Salah hakt sich auch mit ein. Normales Foul mit ärgerlichem Ausgang.

Wenn du den Arm deines Gegenspielers so einhakst und dich auf seine Schulter mit deinem Körper fallen lässt, ist das keine natürliche Bewegung. Willst du da nicht landen, lässt du vorher los.

Also bitte

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 21:23 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Hat er Ramos dann auch gezwungen, sich mit seinem Gewicht drauffallen zu lassen?

Also bitte

Wurstikus, Samstag, 26.05.2018, 21:22 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Ramos weiß schon was er da tut.

Also bitte

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 21:22 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Seh ich auch so.

Also bitte

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 21:23 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Bei Ramos gilt der Grundsatz „in dubio pro reo“ aber nicht. Dafür hat er sich schon zu viel geleistet.

Also bitte

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 26.05.2018, 21:27 (vor 2155 Tagen) @ Jurist81

Objektive Grundsätze kannst Du nur bei objektiven Nutzern erwarten. ;)

Schulter hatte ich letztes Jahr auch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 21:17 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Tut bestialisch weh.

Real so schwach

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 21:16 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

wie selten in den letzten Finals bisher. Gegen Bayern hat man sich nach der Pleite gegen Juventus wieder irgendwie zusammengerafft, nun aber wieder ganz wirkungslos bzw. ohne DEN Plan gegen Pool.

Das muss Klopp gewinnen

Autsch, das tat weh

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:14 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Hoffentlich nichts Schlimmes bei Salah. Warum muss Ramos da einhaken und auf seine Schulter fallen? Für mich Absicht.

Autsch, das tat weh

jniklast, Langenhagen, Samstag, 26.05.2018, 21:18 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Naja, was heißt Absicht? Maximal kann man das als Foul werten, aber Absicht zum Verletzen würde ich selbst Ramos nicht unterstellen.

Autsch, das tat weh

simie, Krefeld, Samstag, 26.05.2018, 21:21 (vor 2155 Tagen) @ jniklast

Und warum klammert er dann so?

Autsch, das tat weh

jniklast, Langenhagen, Samstag, 26.05.2018, 21:24 (vor 2155 Tagen) @ simie

Weil es ein Zweikampf ist und Salah genauso arbeitet mit den Armen. Glaubt ihr ernsthaft, das Ramos in der Szene denkt jetzt reiß ich ihn runter und dann fällt er gleich genau auf die andere Schulter und muss raus?

Autsch, das tat weh

Cthulhu, Essen, Samstag, 26.05.2018, 21:46 (vor 2155 Tagen) @ jniklast

Weil es ein Zweikampf ist und Salah genauso arbeitet mit den Armen. Glaubt ihr ernsthaft, das Ramos in der Szene denkt jetzt reiß ich ihn runter und dann fällt er gleich genau auf die andere Schulter und muss raus?

Ramos gehört zu den wenigen Fußballern der Welt, denen ich das ernsthaft zutrauen würde.

Autsch, das tat weh

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 26.05.2018, 21:33 (vor 2155 Tagen) @ jniklast

Bin vollkommen bei Dir.

Autsch, das tat weh

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:19 (vor 2155 Tagen) @ jniklast

Naja, was heißt Absicht? Maximal kann man das als Foul werten, aber Absicht zum Verletzen würde ich selbst Ramos nicht unterstellen.

Doch, genau das hat er in Kauf genommen.

Autsch, das tat weh

jniklast, Langenhagen, Samstag, 26.05.2018, 21:22 (vor 2155 Tagen) @ Lutz09

Dann ist es bei jedem kleinen Foul aber so. Letztendlich arbeitet Salah da genauso mit bei der Aktion. Natürlich ist das bitter, aber am Ende einfach unglücklich.

Dreckaktion von Ramos

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 21:14 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Das kanns fürs Schultergelenk sein...

??

wildwux, Münster, Samstag, 26.05.2018, 22:16 (vor 2155 Tagen) @ Kwiat

Stink normales einhaken von Salah, Ramos löst das dann routiniert-Weltklasse!

Dreckaktion von Ramos

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 21:16 (vor 2155 Tagen) @ Kwiat

Naja Ramos ist schon eine linke Wehe, aber in der yzeitlupe konnte man schon sehen, das Salah deutlich mehr mit dem entaprechenden Arm geklammer hat....

Dreckaktion von Ramos

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 21:18 (vor 2155 Tagen) @ RE_LordVader

Naja Ramos ist schon eine linke Wehe, aber in der yzeitlupe konnte man schon sehen, das Salah deutlich mehr mit dem entaprechenden Arm geklammer hat....

Sorry, aber das war Judo und kein Fußball!

Ramos

wildwux, Münster, Samstag, 26.05.2018, 22:18 (vor 2155 Tagen) @ Kwiat

Wo schaust Du, auf welchem Kanal??

Dreckaktion von Ramos

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 21:20 (vor 2155 Tagen) @ Kwiat

Ja, aber Salah umklammert doch den Arm von Ramos?

Dreckaktion von Ramos

Samsa, Samstag, 26.05.2018, 21:19 (vor 2155 Tagen) @ Kwiat

Naja Ramos ist schon eine linke Wehe, aber in der yzeitlupe konnte man schon sehen, das Salah deutlich mehr mit dem entaprechenden Arm geklammer hat....


Sorry, aber das war Judo und kein Fußball!

Sehe ich auch so. Ramos wusste genau was er da macht.

Videobeweis und Rot

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 21:17 (vor 2155 Tagen) @ RE_LordVader

.

Ramos halt

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:14 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Kriegst du immer ein mit...

Egal, was ihr sagt....

quincy123, Samstag, 26.05.2018, 21:12 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

....ich mag Klopp-Fußball!

Egal, was ihr sagt....

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 21:14 (vor 2155 Tagen) @ quincy123

wenn Du die richtigen Spieler einkaufen kannst, dann ist Vollgasfußball immer noch eine Augenweide.

Egal, was ihr sagt....

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 21:15 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Und funktioniert halt vor allem gut, wenn man in der Underdog-Position ist.

Egal, was ihr sagt....

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 21:18 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Und funktioniert halt vor allem gut, wenn man in der Underdog-Position ist.


Bin gespannt auf nächste Saison, eigentlich müssten jetzt alle auf der Insel drauf eingestellt sein (wie damals bei uns). Individuelle Qualität ist natürlich höher als bei uns, aber auch die der Gegner.

Egal, was ihr sagt....

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 21:20 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Gut für Klopp/Liverpool ist, dass in England deutlich mehr Mannschaften mitspielen wollen, und nicht 90% aller Mannschaften Priorität auf Verdichten legen.

Egal, was ihr sagt....

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 21:26 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Gut für Klopp/Liverpool ist, dass in England deutlich mehr Mannschaften mitspielen wollen, und nicht 90% aller Mannschaften Priorität auf Verdichten legen.

Dann sind sie aber selbst Schuld, wenn sie gegen Liverpool dann weiterhin Tore fressen. In der Bundesliga wurde Kloppo nach und nach der Zahn gezogen, unansehnlich, aber wirkungsvoll.

Liverpool macht das Spiel - Real gleich die Tore ....

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:11 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

dann kotz ich, wird aber so kommen ...

Ronaldo ist unerträglich

TicTac, Stuttgart, Samstag, 26.05.2018, 21:11 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Alleine wegen dem gönne ich es Liverpool so sehr heute. Absoluter Unsympath und fußballerisch für mich nicht auf Messi‘s Level. Lebt nur von der Stärke seiner Mitspieler, heult rum wenn sie nicht ihr komplettes Spiel auf ihn fokussieren etc. Dazu ein möglicher Vergewaltiger. Mir absolut schleierhaft wie man den gut finden kann.

Ronaldo ist unerträglich

quincy123, Samstag, 26.05.2018, 21:14 (vor 2155 Tagen) @ TicTac

Was für ein Unsinn...

Ronaldo ist unerträglich

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:17 (vor 2155 Tagen) @ quincy123
bearbeitet von Lutz09, Samstag, 26.05.2018, 21:33

Was für ein Unsinn...

Ok, er hat die Steuerhinterziehung vergessen. Aber ansonsten?

Navas, Kategorie Bürki?

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 21:11 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

reaktionsschnell, schnell am Boden, aber Abschläge (mit Ball am Fuß), Strafraumberherrschung nicht gerade CL würdig und eigentlich für einen Torhüter zu kurz geraten.
Kann man sagen, Bürki würde bei Real auch nicht schlechter aussehen?

Bela Bayern Fan?

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:00 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Was er für eine Scheiße über RM erzählt

Bela Bayern Fan?

Phil.XXIII, Samstag, 26.05.2018, 21:05 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna
bearbeitet von Phil.XXIII, Samstag, 26.05.2018, 21:08

Ich hab zum ORF umgeschalten. Das ist zwar nicht in HD, die Mischung aus Denglisch und Dialekt ist sehr gewöhnungsbedürftig (Corner, Penalty und co), und zudem klingt der Ton wie über ein rauschendes Analogtelefon oder ausm Tunnel übertragen, aber es ist immer noch besser als das ZDF

edit: Immerhin entschuldigt sich der ORF für die Tonqualität. Könnte das ZDF auch mal machen, auch wenn's nicht an der Technik liegt

Bela Bayern Fan?

Phil.XXIII, Samstag, 26.05.2018, 21:16 (vor 2155 Tagen) @ Phil.XXIII

Das ist kein Denglisch. Österreich und die deutschsprachige Schweiz haben die englischen Ausdrücke eines englischen Sports nie eingedeutscht. Bei einem deutschen Kommentator der Basketball oder Football kommentiert würde man auch die originale Sprache erwarten und nicht irgendwelche seltsamen Übersetzungen! ;-)

Bela Bayern Fan?

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:47 (vor 2155 Tagen) @ Kulibi77

und nicht irgendwelche seltsamen Übersetzungen! ;-)

Stimmt "Elfmeter" ist sehr ungenau. Sehr präzise dagegen der Ausdruck "Penalty". Da weiß man gleich Bescheid.

Bela Bayern Fan?

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 21:50 (vor 2155 Tagen) @ Pepperkorn

Stimmt "Elfmeter" ist sehr ungenau. Sehr präzise dagegen der Ausdruck "Penalty". Da weiß man gleich Bescheid. Dass da ein Depp kommentiert.

Gibt es eigentlich noch eine Sprache, die für die gleiche Sache, zwei Begriffe hat? Der Elfmeter heisst im deutschen nur während eines Elfmeterschiessens so. Im Spiel heisst er Strafstoß.

Bela Bayern Fan?

Phil.XXIII, Samstag, 26.05.2018, 21:07 (vor 2155 Tagen) @ Phil.XXIII

Sky ist leider auch nicht besser.

Bela Bayern Fan?

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 21:08 (vor 2155 Tagen) @ flix91

Ab nächster Saison CL auf DAZN mit Uli Hebel und Ralph Gunesch. Zum Glück.

Bela Bayern Fan?

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 21:11 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Zum Glück!

Bela Bayern Fan?

Borussasuna, Samstag, 26.05.2018, 21:05 (vor 2155 Tagen) @ Borussasuna

Nö, er hat halt nur keine Ahnung.

Wie 2013 derzeit

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 26.05.2018, 21:00 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Hoffentlich teilt sich Liverpool die Kräfte besser ein als wir damals.

Ich kenne keine Mannschaft

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 26.05.2018, 20:55 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

die bessere hohe Bälle auf kurzer Distanz spielt als Real. Präzision pur.

Klopp wieder casual....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 26.05.2018, 20:50 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

gab es nicht mal eine Anzugpflicht in der CL für Trainer? - Ich würde auch die Klamotten anziehen, in denen ich mich wohl fühle.

Klopp wieder casual....

Punkt, Osnabrück, Samstag, 26.05.2018, 20:58 (vor 2155 Tagen) @ Frankonius

denke es gibt einen dresscode der aber nur in extremfällen durchgesetzt wird - wenn einer im neonfarbenen trainingsanzug coachen will, oder im bob der baumeister kostüm.

Not gegen Elend

Thomas, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 20:47 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Rethy gegen Fuss ..... die TV-Sender hassen ihre Zuschauer

Auf gehts Kloppo, auf gehts Pool!

Jack, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 20:40 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

.

Eröffnungsmusikscheiß

defender ⌂ @, Samstag, 26.05.2018, 20:39 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Oh Gottohgottohgott ist das schlimm

Eröffnungsmusikscheiß

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 26.05.2018, 20:42 (vor 2155 Tagen) @ defender

Oh Gottohgottohgott ist das schlimm

Gleich kommen noch Ricken und Breitner um die Ecke! :-D

Was macht der Scheiß eigentlich mit dem Rasen?

defender, Samstag, 26.05.2018, 20:42 (vor 2155 Tagen) @ defender

Denke mir nur: Sonst wird sich 'n Doktor drauf gemacht und vorher noch gewässert.
Jetzt schmeißen die so ne Plane drauf und alles wird erstmal platt gedrückt.

Pyro ohne Ende

guy_incognito, Samstag, 26.05.2018, 20:39 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Was soll der Blödsinn. Soll das gut sein für die Stimmung?

Helene reloaded - auf ukrainisch - kt-

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 26.05.2018, 20:37 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

.

Helene reloaded - auf ukrainisch - kt-

Bohneneintopf, Samstag, 26.05.2018, 20:42 (vor 2155 Tagen) @ Floatdownstream

Ich weiß nicht was das jetzt auch nur im entferntesten mit dem Anlass zu tun hat, aber das fragte ich mich auch bei den Ritterspielen. Da hatten aber immerhin Breitner und Ricken als ehemalige Beteiligte ihre Rolle, so peinlich es auch war. Das was man da sieht interessiert doch echt mal keine Sau

Helene reloaded - auf ukrainisch - kt-

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 20:38 (vor 2155 Tagen) @ Floatdownstream

Dachte, das sei englisch.

Helene reloaded - auf ukrainisch - kt-

donotrobme, Münsterland, Samstag, 26.05.2018, 20:43 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Zitat Wikipedia
"Dua Lipa ist eine britische Sängerin und Songwriterin mit kosovarisch-albanischen Wurzeln"

muss man die kennen?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 26.05.2018, 20:45 (vor 2155 Tagen) @ donotrobme

Habe den Namen gerade zum ersten mal gehört..

muss man die kennen?

donotrobme, Münsterland, Samstag, 26.05.2018, 20:49 (vor 2155 Tagen) @ Frankonius

Sie Lief im Radio rauf und runter und ihr erstes album ist eines ser besseren dance-pop Alben auch wenn das nichts heißen muss

So bin am spiel gucken

Herrliches Bild

depecheden, CLP, Samstag, 26.05.2018, 20:44 (vor 2155 Tagen) @ donotrobme

Klopp steht da und CR7 grinst ihn an

Helene reloaded - auf ukrainisch - kt-

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 20:40 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Dachte, das sei englisch.

Die kann aber neben geil aussehen, aber auch singen - im Gegensatz zur Helene

Helene reloaded - auf ukrainisch - kt-

Foreveralone, Samstag, 26.05.2018, 20:42 (vor 2155 Tagen) @ Foreveralone

Dachte, das sei englisch.


Die kann aber neben geil aussehen, aber auch singen - im Gegensatz zur Helene

Helenes Stimme finde ich aber um einiges schöner.

Helene reloaded - auf ukrainisch - kt-

QUOTI, DO, Samstag, 26.05.2018, 20:40 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Egal welche Sprache...aber unerträglich ist es.

Tor CR7 und Sieg Real

MoTim, Wuppertal, Samstag, 26.05.2018, 20:35 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Kein Realfan, schon gar kein Sympathisant aber habe rationale Entscheidungen getroffen. Wo mein Geld ist, der hat meine Unterstützung

wird einseitig

TobyS, Pirmasens, Samstag, 26.05.2018, 20:42 (vor 2155 Tagen) @ MoTim

Real ist zu stark - vor allem in Finals.
Meiner Meinung nach wird es - leider - am Ende eine relativ klare Sache:
3:0 Real. Zwei Buden Cristiano.

Trinkspiel: Rat erbeten

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 26.05.2018, 20:33 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Ich spiele nie Trinkspiele. Und ich habe mir auch keine Regeln gesetzt. Aber jetzt, da die unvermeidliche Visage von Campino im ZDF aufgetaucht ist, muss ich doch kippen, oder? Ist doch eine generelle Regel? Sehe ich das richtig?

Trinkspiel: Rat erbeten

Aka, Siegburg/Bonn, Samstag, 26.05.2018, 20:35 (vor 2155 Tagen) @ Chappi1991

Yes sir

Liverpool packt es.

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 26.05.2018, 20:37 (vor 2155 Tagen) @ Aka

Heute ist Real Madrid fällig.

Ganz einfach.

Die beiden Finalniederlagen (Capital One Cup und Europa League) haben Liverpool stärker gemacht.

Außerdem hat Kloppo Titel für die Reds versprochen. :P

Gegen wen hat Real Madrid ihr letztes CL-Finale verloren?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 20:14 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Also ich musste nachschauen.

Noch nie...

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 26.05.2018, 20:19 (vor 2155 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

6 Finals - 6 Siege

Pokal der Landesmeister Finals - letzte Niederlage 1981 gegen *trommelwirbel* Liverpool.

Noch nie...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 20:21 (vor 2155 Tagen) @ Caffery

6 Finals - 6 Siege

Pokal der Landesmeister Finals - letzte Niederlage 1981 gegen *trommelwirbel* Liverpool.

Jede Serie muss mal reissen :-)

Gegen wen hat Real Madrid ihr letztes CL-Finale verloren?

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 26.05.2018, 20:17 (vor 2155 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Also ich musste nachschauen.

Liverpool?

Gegen wen hat Real Madrid ihr letztes CL-Finale verloren?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 20:20 (vor 2155 Tagen) @ Kaiser23

Also ich musste nachschauen.


Liverpool?

Yep. Unglaublich welche Quote Real Madrid hatte seit 1981. Fast schon wie Juve, nur umgekehrt.

Gegen wen hat Real Madrid ihr letztes CL-Finale verloren?

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 26.05.2018, 20:21 (vor 2155 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Also ich musste nachschauen.


Liverpool?


Yep. Unglaublich welche Quote Real Madrid hatte seit 1981. Fast schon wie Juve, nur umgekehrt.

Du hast recht. Ich war bis gestern sogar im Irrglauben die haben nie ein Finale verloren auf Internationaler Ebene.

Gegen wen hat Real Madrid ihr letztes CL-Finale verloren?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 26.05.2018, 20:39 (vor 2155 Tagen) @ Kaiser23

Also ich musste nachschauen.


Liverpool?


Yep. Unglaublich welche Quote Real Madrid hatte seit 1981. Fast schon wie Juve, nur umgekehrt.


Du hast recht. Ich war bis gestern sogar im Irrglauben die haben nie ein Finale verloren auf Internationaler Ebene.

Sie haben einige verloren. Besonders das Ding von 1962 gegen Benfica ist legendär.

Gegen wen hat Real Madrid ihr letztes CL-Finale verloren?

Chappi1991, Samstag, 26.05.2018, 20:44 (vor 2155 Tagen) @ Chappi1991

Also ich musste nachschauen.


Liverpool?


Yep. Unglaublich welche Quote Real Madrid hatte seit 1981. Fast schon wie Juve, nur umgekehrt.


Du hast recht. Ich war bis gestern sogar im Irrglauben die haben nie ein Finale verloren auf Internationaler Ebene.


Sie haben einige verloren. Besonders das Ding von 1962 gegen Benfica ist legendär.

Muss ich mal nachgucken Danke.

Aufstellungen

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 19:46 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Keine überraschungen auf beiden Seiten.

Real Madrid : Navas, Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo, Casemiro, Modric, Kroos, Isco, Ronaldo, Benzema

Bank: Casilla, Nacho, Bale, Theo, Lucas, Asensio, Kovacic

Liverpool : Karius, Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson, Henderson, Milner, Wijnaldum, Salah, Mane, Firmino

Bank: Mignolet, Clyne, Klavan, Moreno, Lallana, Can, Solanke


SGG Marianne

Aufstellungen

jniklast, Langenhagen, Samstag, 26.05.2018, 19:57 (vor 2155 Tagen) @ yellowmarianne

Gefühlt ist da auf der Bank bei Liverpool sehr wenig an echten Alternativen. Könnte am Ende entscheidend sein.

Aufstellungen

Johannes, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 20:07 (vor 2155 Tagen) @ jniklast

Gefühlt ist da auf der Bank bei Liverpool sehr wenig an echten Alternativen. Könnte am Ende entscheidend sein.

Immerhin die beste Bank seit vielen Wochen.
Jetzt sind wenigstens Lallana, Clyne und Can nach langer Zeit wieder dabei.

selten so auf ein Finale gefreut...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 26.05.2018, 18:49 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

ich erwarte ein ganz tolles Spiel mit dem besseren Ende für die Reds.
Hoffentlich werden die hohen Erwartungen erfüllt.

selten so auf ein Finale gefreut...

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 19:23 (vor 2155 Tagen) @ Frankonius

Schade, dass es in Kiev stattfindet.

selten so auf ein Finale gefreut...

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 19:50 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Weil?

selten so auf ein Finale gefreut...

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 19:56 (vor 2155 Tagen) @ Eisen

IMO langweiliges Stadion, mit Laufbahn, glaube nicht dass da so richtig euphorische Atmosphäre aufkommen wird.
Zudem die Ereignisse um die Liverpool-Fans

selten so auf ein Finale gefreut...

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 20:04 (vor 2155 Tagen) @ Knolli

Finde ich auch. Solche Leichtathletikstadien sind eines CL Finals nicht würdig. Kein Vergleich zu Wembley, Bernabeu, San Siro usw.
Und die Erreichbarkeit und Zimmerangebot sind auch nicht gerade gut in Kiew.

SGG Marianne

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 26.05.2018, 18:48 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Come on Liverpool!

Liverpool hat einfach eine sehr starke CL Saison gespielt ja schon ab der Qualifikation gegen Hoffenheim. Firmino , Mane, Salah sind in Summe das beste was es zur Zeit im Sturm gibt. Mittelfeld ist solide und die Abwehr hat sich stabilisiert.

Klopp was wie man gegen Ronaldo und Real spielen muss und hey verdammt unser Ex Trainer ist einfach fällig für den Titel.

Tipp 4:2 nach 120 Minuten, 2:2 nach 90 Minuten.

wird einseitig

TobyS, Pirmasens, Samstag, 26.05.2018, 20:40 (vor 2155 Tagen) @ Rupo

Real ist zu stark - vor allem in Finals.
Meiner Meinung nach wird es - leider - am Ende eine relativ klare Sache:
3:0 Real. Zwei Buden Cristiano.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 19:33 (vor 2155 Tagen) @ Rupo

Tipp 4:2 nach 120 Minuten, 2:2 nach 90 Minuten.

2:4 meinste :-)

Kroos oder Milner - Die zwei Schlüsselspieler heute abend

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 26.05.2018, 16:31 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Letztlich ist es mir relativ schnuppe, wer heute abend das Finale gewinnt. Einzig weil ich Kloppo als Trainer mag, ergibt sich bei mir ein ganz leichter Sympathie-Bonus für Liverpool.

Interessant wird es sein zu sehen, mit welcher Strategie Liverpool das Spiel angehen wird. So wie der BVB 2013, als man Bayern die ersten 20 Minuten permanent unter Druck setzte? Das erhoffte frühe Tor fiel damals nicht für uns. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kloppo es wieder genauso versucht. Mit dem Ziel in Führung zu gehen, möglicherweise das zweite Tor nachzulegen. Kloppo wird wohl einkalkulieren, dass ein Gegentor nicht zu verhindern sein wird.

Allerdings sollte man nicht den Fehler machen, Zizou als Trainer zu unterschätzen. Real Madrid unter ihm ist mehr als individuelle Stärke, auch wenn es diese Saison nicht so recht läuft für Real- Verhältnisse. Er analysiert die Gegner schon genau und zieht oft genug die richtigen Schlussfolgerungen hinsichtlich eigener taktischer Maßnahmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er das Spiel.seiner Mannschaft darauf anlegen wird, Liverpool gar nicht erst zu ihrem Spiel kommen zu lassen. Trotz der beiden herausragenden Sturmreihen, trotz der Stärken und Schwächen der beiden Abwehrreihen - das Spiel heute entscheidet sich mMn im Mittelfeld. Wenn es Kroos und Modric gelingen sollte, das Pressing der Liverpooler mit ihrer Passtärke ins Leere laufen zu lassen und mit ihrer Ballsicherheit das Gegenpressing der Reds als Waffe zu entschärfen, dann wird Real mMn als Sieger vom Platz gehen. Wer heute die Halbräume dominieren wird, der wird gewinnen.

Wie auch immer, ich hoffe auf ein interessantes, hochklassiges, spannendes und vielleicht sogar dramatisches Fußballspiel.

Kroos oder Milner - Die zwei Schlüsselspieler heute abend

Liberogrande, Samstag, 26.05.2018, 18:18 (vor 2155 Tagen) @ Will Kane

So hat Liverpool es ja auch schon gegen City gemacht im Hinspiel: den Gegner in der ersten Halbzeit überrennen und extrem intensiv pressen. Es wird also wahrscheinlich tatsächlich entscheidend ob Kroos und Modric sich aus dem Pressing befreien können. Dann gibt es Platz für Ronaldo und Co. Könnte ein Spektakel werden bei den beiden Angriffsreihen.

Kroos oder Milner - Die zwei Schlüsselspieler heute abend

Tom Frost, Samstag, 26.05.2018, 17:26 (vor 2155 Tagen) @ Will Kane

Trotz der beiden herausragenden Sturmreihen, trotz der Stärken und Schwächen der beiden Abwehrreihen - das Spiel heute entscheidet sich mMn im Mittelfeld. Wenn es Kroos und Modric gelingen sollte, das Pressing der Liverpooler mit ihrer Passtärke ins Leere laufen zu lassen und mit ihrer Ballsicherheit das Gegenpressing der Reds als Waffe zu entschärfen, dann wird Real mMn als Sieger vom Platz gehen. Wer heute die Halbräume dominieren wird, der wird gewinnen.

Glaub ich auch. So konnte man Liverpool den Schwung nehmen und den Zahn ziehen.
Und vielleicht entscheidet sich das Spiel noch in der Abwehr (und im Sturm, und im Tor, und den Schiri nicht vergessen...). Denn obwohl München gegen Madrid das im Mittelfeld richtig mutig und gut gemacht hat, kamen sie nicht zu klaren Torchancen. Eine „wenn er DEN doch gemacht hätte“-Situation gab es so richtig nicht für die Bauern, obwohl Kroos und Modric den Laden nicht im Griff hatten.
Bin mal gespannt. wie sich die Torhüter heute machen. Finals sind ja tendentiell torarm, eine (Vor)entwcheidung durch einen Torwartfehler fände ich heute schade.

Wie auch immer, ich hoffe auf ein interessantes, hochklassiges, spannendes und vielleicht sogar dramatisches Fußballspiel.

Oh ja!

Eigentlich Real....

Timpleton, Bottrop, Samstag, 26.05.2018, 16:12 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Halte eigentlich sonst immer zu Real. Aber, damit wir Real in der CL-Vorrunde aus dem Weg gehen, soll es Liverpool ruhig machen auch wenn es weh tun wird Klopp jubeln zu sehen.
Irgendwie ein Spiel, wo ich nur gewinnen kann^^

Eigentlich Real....

markus93, Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 16:57 (vor 2155 Tagen) @ Timpleton

Warum wird es weh tun Klopp siegen zu sehen? Würde mich unglaublich freuen für ihn. Aber auch so gönne ich es Liverpool ungemein. Hab unabhängig von Klopp starke Sympathien für diesen Club.

Eigentlich Real....

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 26.05.2018, 18:51 (vor 2155 Tagen) @ markus93

Warum wird es weh tun Klopp siegen zu sehen? Würde mich unglaublich freuen für ihn. Aber auch so gönne ich es Liverpool ungemein. Hab unabhängig von Klopp starke Sympathien für diesen Club.

So halte ich es auch. Ein Sieg waere fuer Klopp ein grosses Ausrufezeichen. Waere neben Jupp & Ottmar immerhin der einzige deutsche Trainer, der die (moderne) CL geholt hat.

Liverpool goenne ich es ebenfalls. Ein toller Verein.

Eigentlich Real....

Shermi09nator, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 17:08 (vor 2155 Tagen) @ markus93

Warum wird es weh tun Klopp siegen zu sehen? Würde mich unglaublich freuen für ihn. Aber auch so gönne ich es Liverpool ungemein. Hab unabhängig von Klopp starke Sympathien für diesen Club.

Nur hat Kloppo es nicht so wirklich mit Finale und so....ich hoffe sehr das diese "Serie" heute mal reißen wird.

Wären wir im "Bang Boom Bang" Universum unterwegs, dann :

"Alles auf Jürgen" - klappt ja bekanntlich immer ; )))

Eigentlich Real....

markus93, Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 17:12 (vor 2155 Tagen) @ Shermi09nator

Nix da alles auf Jürgen. Da ich extrem schlecht im Spielergebnisse tippen bin und eigentlich immer genau da Gegenteil von dem getippten passiert, muss ich heute Alles auf Real setzen ;)

Ballspielverein Borussia Dortmund

BaschiCH, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 16:00 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Alles andere ist mir Sche.... egal.
Nur der BVB.

#halaMadrid !

weni, weit weg von Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 15:50 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

CR7 macht sich heute Abend unsterblich!

Alles Gute Jürgen Klopp

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 26.05.2018, 18:17 (vor 2155 Tagen) @ weni

.

Alles Gute Jürgen Klopp

uwelito, Samstag, 26.05.2018, 19:06 (vor 2155 Tagen) @ uwelito

So passt die Betreffzeile! ;-)

+1

Alles Gute Jürgen Klopp

Johannes, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 18:18 (vor 2155 Tagen) @ uwelito

+1

#halaMadrid !

weni, Samstag, 26.05.2018, 18:12 (vor 2155 Tagen) @ weni

Verstehe wirklich nicht, wie ein Borusse heute Abend zu Madrid halten kann.

Ich bin z.B. einmal auf der Geschäftsstelle in Klopp "gerannt" und konnte ein paar Sätze mit ihm wechseln. Obschon ich es im Grunde auch erwartet hatte, war es doch überragend, wie freundlich und 'unabgehoben' er doch auch im "echten" Leben wirkte. Nicht, dass diese Begegnung für mich notwendig gewesen wäre, um heute Abend mit dem LFC mitzufiebern; aber sie kommt mir eben dennoch in den Sinn.

Stichwort "underdogs": Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass Tom Bartels beim DFB-Pokalfinale das (grandiose) 3:1 der Eintracht so kommentiert hat, als wäre Deutschland gerade in ein 1:3 gegen Italien hineingelaufen. Warum man so deutlich gegen den Underdog eingestellt sein muss, erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber nun gut - jeder kann das halten, wie er will. Und wer weiß - vielleicht hast du ja auch 4 Semester in Madrid studiert, oder deine Freundin ist Spanierin, oder Real war einfach schon immer deine Zweitmannschaft, insofern: Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß an dem Spiel! Ich sage aber: Jürgen, holt Euch das Ding!


(P.S. Schade, dass Zeljko nicht dabei ist - aus welchen Gründen auch immer... Man neigt ja mitunter etwas zum Aberglauben... Ein optimales Omen ist das nicht.)

Go Jürgen

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 26.05.2018, 18:23 (vor 2155 Tagen) @ Gawan

Möglicherweise ein entfernter Sobrino vom General Franco. Oder eine Oma, die Fan vom abgedankten Juan Carlos ist. Dem Juan Carlos, der mit Aki auf der Tribüne Händchen hält und Elefanten erschießt.

Lieber nicht..

Cthulhu, Essen, Samstag, 26.05.2018, 17:16 (vor 2155 Tagen) @ weni

CR7 macht sich heute Abend unsterblich!

Ein Sieg von Liverpool würde garantieren, dass wir in der Gruppenphase mal nicht gegen Real spielen ;-)

#halaMadrid !

max09, Samstag, 26.05.2018, 16:49 (vor 2155 Tagen) @ weni

Ronaldo ist längst einer der größten aller Zeiten. Dafür brauch er keinen weiteren CL Titel. Ich hoffe aber trotzdem auch auf Real, mit LFC kann ich überhaupt nichts anfangen ehrlich gesagt.

#halaMadrid !

ergo, Magdeburg, Samstag, 26.05.2018, 17:49 (vor 2155 Tagen) @ max09

same

#halaMadrid !

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 26.05.2018, 16:23 (vor 2155 Tagen) @ weni

CR7 macht sich heute Abend unsterblich!

Schon wieder?

#halaMadrid !

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 26.05.2018, 16:01 (vor 2155 Tagen) @ weni

Könnte Toni Kroos auch mit dem 4ten CL Titel für ihn. Damit wäre er der erfolgreichste Deutsche in der Champions League überhaupt.

#halaMadrid !

Johannes, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 16:54 (vor 2155 Tagen) @ Kayldall

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.

#halaMadrid !

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 17:24 (vor 2155 Tagen) @ Johannes

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.

Can hat nicht den Stellenwert eines Toni Kroos, der seit fast 10 Jahren mit Bierhoff und Co verkehrt. Selbst wenn sie es nicht sagen würden, wüsste jeder, wer von beiden die größte Sympathie bekommt.

#halaMadrid !

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 17:01 (vor 2155 Tagen) @ Johannes

Can fährt nicht zur WM. Ist doch nur logisch, dass Bierhoff für die Spieler ist, mit denen er nach Russland fährt?

SGG Marianne

#halaMadrid !

Johannes, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 17:05 (vor 2155 Tagen) @ yellowmarianne

Can fährt nicht zur WM. Ist doch nur logisch, dass Bierhoff für die Spieler ist, mit denen er nach Russland fährt?

SGG Marianne

Das kann's ja wohl nicht sein.
Wenn jemand verletzt ist zählt er also nichts mehr bei der MANNSCHAFT.

#halaMadrid !

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 17:15 (vor 2155 Tagen) @ Johannes

Can ist nicht verletzt. Er fährt nicht zur WM, daher ist Bierhoff logischerweise für Kroos. Genauso wie er für die Bauern gegen Frankfurt war. Oder wie er für uns wäre, würden wir heute gegen ManUtd spielen.

SGG Marianne

#halaMadrid !

Johannes, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 17:19 (vor 2155 Tagen) @ yellowmarianne

Can ist nicht verletzt. Er fährt nicht zur WM, daher ist Bierhoff logischerweise für Kroos. Genauso wie er für die Bauern gegen Frankfurt war. Oder wie er für uns wäre, würden wir heute gegen ManUtd spielen.

SGG Marianne

Can ist seit etlichen Wochen verletzt, und erst vor einigen Tagen wieder ins Training eingestiegen.

#halaMadrid !

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 17:22 (vor 2155 Tagen) @ Johannes

Can IST nicht verletzt, er steht im Kader beim CL Finale.

SGG Marianne

#halaMadrid !

Johannes, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 17:37 (vor 2155 Tagen) @ yellowmarianne

Can IST nicht verletzt, er steht im Kader beim CL Finale.

SGG Marianne

Sorry, Can war seit März verletzt (Rücken), und ist erst jetzt wieder mit dem Training angefangen.
Klopp hat alle Spieler mitgenommen die für die CL gemeldet waren, auch die 3 Jugendspieler.
Ob Can eventuell sogar auf der Bank sitzt muss man mal abwarten.

#halaMadrid !

Johannes, Samstag, 26.05.2018, 17:11 (vor 2155 Tagen) @ Johannes

Wieso?

Klar tut es Kroos gut, wenn er mit Real den Titel holt und dann zur WM fährt. Das gibt nen ordentlichen Schub. Genauso war es von Bierhoff gemeint.

#halaMadrid !

Johannes, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 17:16 (vor 2155 Tagen) @ Tsubasa09

Wieso?

Klar tut es Kroos gut, wenn er mit Real den Titel holt und dann zur WM fährt. Das gibt nen ordentlichen Schub. Genauso war es von Bierhoff gemeint.

Normalerweise sollte man als Vertreter des DFB bei diesem Spiel doch neutral sein. Oder ist der Nationalspieler Kroos wichtiger als der Nationalspieler Can.

#halaMadrid !

Johannes, Samstag, 26.05.2018, 17:35 (vor 2155 Tagen) @ Johannes

Er sprach aber im Zusammenhang der WM, und da ist es völlig legitim dass er ihm die Daumen drückt.

#halaMadrid !

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 17:23 (vor 2155 Tagen) @ Johannes

Nationalspieler, die zur WM fahren sind wichtiger als Nationalspieler, die nicht zur WM fahren. Ist doch logisch. Reus ist auch wichtiger für Bierhoff als Durm.

SGG Marianne

#halaMadrid !

Johannes, Samstag, 26.05.2018, 16:58 (vor 2155 Tagen) @ Johannes

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.

Bierhoff ist so Spinner, was der sagt ist meistens für die Mülltonne. Denn wenn der seinen Mund aufmacht wirds meist unerträglich.

Er hätte sich ja auch einen Bayern Sieg am Samstag gewünscht, was eine Bayern Sau.

#halaMadrid !

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 17:20 (vor 2155 Tagen) @ Kaiser23

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.


Bierhoff ist so Spinner, was der sagt ist meistens für die Mülltonne. Denn wenn der seinen Mund aufmacht wirds meist unerträglich.

Er hätte sich ja auch einen Bayern Sieg am Samstag gewünscht, was eine Bayern Sau.

Hat er das gesagt?

Letztes Jahr hat Grindel auch vorher gesagt, dass es der BVB, wegen des Anschlages, verdient hätte, zu gewinnen. Kam bei den Frankfurtern nur semi gut an

#halaMadrid !

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 17:29 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.


Bierhoff ist so Spinner, was der sagt ist meistens für die Mülltonne. Denn wenn der seinen Mund aufmacht wirds meist unerträglich.

Er hätte sich ja auch einen Bayern Sieg am Samstag gewünscht, was eine Bayern Sau.


Hat er das gesagt?

Letztes Jahr hat Grindel auch vorher gesagt, dass es der BVB, wegen des Anschlages, verdient hätte, zu gewinnen. Kam bei den Frankfurtern nur semi gut an

Ja hat er, wegen der N11 Spieler.

#halaMadrid !

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 17:35 (vor 2155 Tagen) @ Kaiser23

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.


Bierhoff ist so Spinner, was der sagt ist meistens für die Mülltonne. Denn wenn der seinen Mund aufmacht wirds meist unerträglich.

Er hätte sich ja auch einen Bayern Sieg am Samstag gewünscht, was eine Bayern Sau.


Hat er das gesagt?

Letztes Jahr hat Grindel auch vorher gesagt, dass es der BVB, wegen des Anschlages, verdient hätte, zu gewinnen. Kam bei den Frankfurtern nur semi gut an


Ja hat er, wegen der N11 Spieler.

als ob der nationale Pokal, wo man mit 6 Spielen, davon meistens 2 gegen irgendwelche Amateurvereine, den Bayern Spieler einen zusätzlichen Schub gibt. Dafür ist er einfach zu unwichtig geworden, zumindestens für die Bayern. Nehmen wir mit, aber eigentlich es geht nur noch um die CL.

#halaMadrid !

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 26.05.2018, 18:06 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Bierhoff träumt vermutlich von einem Job bei den Bayern. Er hatte sich vor Jahren mal in einem Interview selbst ins Schaufenster gestellt („Ich kann mir auch eine Funktion bei einem Bundesligaverein vorstellen“). Damals scheint aber niemand angerufen zu haben. Seitdem hat er beim DFB schon zweimal verlängert. Denke, den Gedanken hat er aber trotzdem noch nicht aufgegeben. Und die Bauern fände er als Weltmeistermacher sicher adäquat.
Gott sei Dank hatte sich Watzke aber auch mal eher abfällig über Bierhoff geäußert („Der reserviert doch nur Flüge und Hotels.“). Daher wird der Kelch an uns Gott lob eh vorübergehen. Die Flachpfeife will ich auch bei uns nicht sehen.

#halaMadrid !

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 17:45 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.


Bierhoff ist so Spinner, was der sagt ist meistens für die Mülltonne. Denn wenn der seinen Mund aufmacht wirds meist unerträglich.

Er hätte sich ja auch einen Bayern Sieg am Samstag gewünscht, was eine Bayern Sau.


Hat er das gesagt?

Letztes Jahr hat Grindel auch vorher gesagt, dass es der BVB, wegen des Anschlages, verdient hätte, zu gewinnen. Kam bei den Frankfurtern nur semi gut an


Ja hat er, wegen der N11 Spieler.


als ob der nationale Pokal, wo man mit 6 Spielen, davon meistens 2 gegen irgendwelche Amateurvereine, den Bayern Spieler einen zusätzlichen Schub gibt. Dafür ist er einfach zu unwichtig geworden, zumindestens für die Bayern. Nehmen wir mit, aber eigentlich es geht nur noch um die CL.

Ging wohl darum das die Bayern Spieler mit einem Erfolgsfall zur N11 gereist werden, so nun eher mit Frust. Wäre 2014 ja ähnlich gewesen, ich vertrete immer noch die These das bei einem Pokalerfolg des BVB die N11 nicht Weltmeister geworden wäre, weil die Bayern Spieler dann mit Hängenden Köpfen zur N11 gekommen wären.

#halaMadrid !

pine59, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 18:05 (vor 2155 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von pine59, Samstag, 26.05.2018, 18:13

Das wäre also dann der Fall mit den zwei Fliegen und der Klappe gewesen.

#halaMadrid !

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 17:47 (vor 2155 Tagen) @ Kaiser23

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.


Bierhoff ist so Spinner, was der sagt ist meistens für die Mülltonne. Denn wenn der seinen Mund aufmacht wirds meist unerträglich.

Er hätte sich ja auch einen Bayern Sieg am Samstag gewünscht, was eine Bayern Sau.


Hat er das gesagt?

Letztes Jahr hat Grindel auch vorher gesagt, dass es der BVB, wegen des Anschlages, verdient hätte, zu gewinnen. Kam bei den Frankfurtern nur semi gut an


Ja hat er, wegen der N11 Spieler.


als ob der nationale Pokal, wo man mit 6 Spielen, davon meistens 2 gegen irgendwelche Amateurvereine, den Bayern Spieler einen zusätzlichen Schub gibt. Dafür ist er einfach zu unwichtig geworden, zumindestens für die Bayern. Nehmen wir mit, aber eigentlich es geht nur noch um die CL.


Ging wohl darum das die Bayern Spieler mit einem Erfolgsfall zur N11 gereist werden, so nun eher mit Frust. Wäre 2014 ja ähnlich gewesen, ich vertrete immer noch die These das bei einem Pokalerfolg des BVB die N11 nicht Weltmeister geworden wäre, weil die Bayern Spieler dann mit Hängenden Köpfen zur N11 gekommen wären.

#halaMadrid !

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 17:52 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 17:55

Ging wohl darum das die Bayern Spieler mit einem Erfolgsfall zur N11 gereist werden, so nun eher mit Frust. Wäre 2014 ja ähnlich gewesen, ich vertrete immer noch die These das bei einem Pokalerfolg des BVB die N11 nicht Weltmeister geworden wäre, weil die Bayern Spieler dann mit Hängenden Köpfen zur N11 gekommen wären.

Würde ich nicht behaupten. Für den Erfolg 2014 war es wichtig, dass alle Nationalspieler, bis auf Khedira uns Kroos, gleich zu Beginn der Vorbereitung dabei waren (2010 und 2012 waren die Bayern im Finale). Die Spanier hatten ein nationales CL-Finale mit vielen Nationalspielern, zerstückelte Vorbereitung, Ergebnis bekannt.

Ich würde auch mal behaupten, hätten die Bayern gegen uns gespielt, wären sie ganz anders aufgetreten, weil, nichts gegen Frankfurt, aber wenn Du die 2 Wochen vorher, mit der B/C-11 4:1 in der BL besiegst, gehst Du automatisch weniger fokussiert in so ein Spiel. Und außerdem ist Frankfurt nun nicht gerade ein Gegner, an dem sich die Bayern-Spieler hochziehen, was bei uns aber der Fall wäre.

Aber selbst so ein Sieg im DFB-Pokalfinale hat meiner Meinung nach kaum Einfluß auf die WM

#halaMadrid !

Kruemelmonster09, Samstag, 26.05.2018, 17:28 (vor 2155 Tagen) @ Gargamel09

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.


Bierhoff ist so Spinner, was der sagt ist meistens für die Mülltonne. Denn wenn der seinen Mund aufmacht wirds meist unerträglich.

Er hätte sich ja auch einen Bayern Sieg am Samstag gewünscht, was eine Bayern Sau.


Hat er das gesagt?


Ja hat er. Fand ich auch ziemlich daneben. Die Nationalmannschaft bekommt ab morgen ihre große Bühne. Bis dahin kann man sich ja wohl noch zurück halten...

#halaMadrid !

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 17:32 (vor 2155 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bierhoff meinte ja, man hoffe natürlich das Kroos mit Real gewinnt.
Etwas seltsam, da ja bei Liverpool mit Emre Can ebenfalls ein Nationalspieler im Kader steht.


Bierhoff ist so Spinner, was der sagt ist meistens für die Mülltonne. Denn wenn der seinen Mund aufmacht wirds meist unerträglich.

Er hätte sich ja auch einen Bayern Sieg am Samstag gewünscht, was eine Bayern Sau.


Hat er das gesagt?

Ja hat er. Fand ich auch ziemlich daneben. Die Nationalmannschaft bekommt ab morgen ihre große Bühne. Bis dahin kann man sich ja wohl noch zurück halten...

Ich frag mich, wie man sich das immer nur wünschen kann, auch noch als Verantwortlicher, dass der große Fc Bayern, selbst im nationalen Pokal, gewinnt. Und sich dann aufregen, wenn der deutsche Klubfußball in einen Dornröschenschlaf fällt.

Mich würde es nicht wundern, wenn die NM dieses Jahr so abkackt, wie 1994 o 1998. Lief zulange zu gut. Boateng sendete gestern auch noch ein paar nette Worte Richtung Ter Stegen. Hoffentlich wirds lustig! Und Jogi Vertrag bis 2100. Boah, gähn!

#halaMadrid !

weni, Samstag, 26.05.2018, 15:53 (vor 2155 Tagen) @ weni

Das sollte er schon längst sein.

#halaMadrid !

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 15:59 (vor 2155 Tagen) @ flix91

Natürlich ist er das, es stehen doch schon Statuen mit "ungefähr" seiner Anmutung auf Madeira.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 15:44 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

3:1 Madrid...irgendwann zwischn 70. und 80. Minute fällt die Entscheidung.
Hoffe aber auf eine "Überraschung" und einen jubelnden Kloppo

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

amorrosi, Samstag, 26.05.2018, 15:16 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Ich tippe auf ein spektakuläres 5:2 analog zum Pokalfinale 2012.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

keremdo, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 15:15 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Mal eine off topic Frage , weiß jemand wo ich am besten in England einen free Stream für das Spiel empfangen kann ? Habe gehört BT sports überträgt es auch YouTube live, wäre euch über weitere streams dankbar! Go Pool

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 15:11 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Es gibt wohl niemanden hier, der es Kloppo nicht gönnt und der Real nach den Schiri-Skandalen gegen Juve und Bauern verlieren sehen will.

Ich tippe, die 3 Super-Stürmer von Liverpool treffen alle und Liverpool gewinnt 3:1!

SGG Marianne

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 20:46 (vor 2155 Tagen) @ yellowmarianne

Es gibt wohl niemanden hier, der es Kloppo nicht gönnt und der Real nach den Schiri-Skandalen gegen Juve und Bauern verlieren sehen will.

Och, da sprich doch mal mit Fans des AS Rom. Die werden sich gerne mit dir über Schiedsrichterentscheidungen im Halbfinale unterhalten. Ich kenne da ein paar....

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 16:05 (vor 2155 Tagen) @ yellowmarianne

und der Real nach den Schiri-Skandalen gegen Juve und Bauern verlieren sehen will

Da gab es keinen Skandal, insbesondere nicht gegen die Bayern.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 16:47 (vor 2155 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Kein Platzverweis trotz 3 Schwalben von Ronaldo, die Nicht-Sperre von Ramos sowie mind. 3 fragwürdige Elfmeter-Entscheidungen sind kein Skandal?

Ok, Skandal ist ein großes Wort. Schweinerei trifft es besser :)

SGG Marianne

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 17:52 (vor 2155 Tagen) @ yellowmarianne

Ne Schwalbe von Ronaldo kann man geben, insgesamt aber extrem weit von einem Skandal entfernt. Real ist in beiden Runden verdient weitergekommen.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 16:42 (vor 2155 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

KHR, Hoeneß und BILD/Springer haben da ganz deutlich Skandale gesehen. So wie gegen Frankfurt. Es war nur 2014 kein Skandal, weil das kann ein Schiri schon übersehen, wenn der Ball hinter der Torlinie ist oder 2013, als der Schiri kein gelb-rot zeigen wollte.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Burgsmüller84, Samstag, 26.05.2018, 16:49 (vor 2155 Tagen) @ Burgsmüller84

KHR, Hoeneß und BILD/Springer haben da ganz deutlich Skandale gesehen. So wie gegen Frankfurt. Es war nur 2014 kein Skandal, weil das kann ein Schiri schon übersehen, wenn der Ball hinter der Torlinie ist oder 2013, als der Schiri kein gelb-rot zeigen wollte.

Du hast leider so recht, wenn es gegen Bayern ist ist es ein Skandal, aber wehe es ist pro Bayern dann kann das passieren und man muss den Schiri und seine Assistenten in Schutz nehmen.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 26.05.2018, 15:31 (vor 2155 Tagen) @ yellowmarianne

Es gibt wohl niemanden hier, der es Kloppo nicht gönnt und der Real nach den Schiri-Skandalen gegen Juve und Bauern verlieren sehen will.

Ist das nicht ein ziemliches Dilemma, wenn niemand es Klopp nicht gönnt und niemand Real nach den Skandalen verlieren sehen will? Dann will man ja sowohl Liverpool als auch Real Madrid als Sieger sehen. ;)

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 26.05.2018, 15:42 (vor 2155 Tagen) @ Kayldall

Kloppo muss es einfach heute mit Liverpool schaffen. Wann bekommt er und Liverpool nochmal so eine Chance?

Die Konkurenz schläft nicht und nächstes Jahr wird es doppelt so schwer nochmal so weit zu kommen.

Liverpool braucht heute neben einer guten Perfomance wo hoffentlich spielerisch einiges geht, auch etwas Glück. Real hat diese Saison einige Spiele gehabt wo sie nicht überzeugt haben, hoffentlich auch heute. Ich erinnere mich gerne an das Rückspiel gegen Juventus wo der Elfmeter in der Nachspielzeit Real noch retten konnte.

Mein Tipp:

Leichter Favorit ist natürlich Real. Liverpool kann es aber packen. 2:1 für Kloppo nach 90 Minuten.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 26.05.2018, 15:56 (vor 2155 Tagen) @ Michi2911

Ich sehe das Spiel heute ganz entspannt, da weder der BVB dabei ist, noch ein Team was ich überhaupt nicht mag wie Bayern. Von daher ist mir jeder der beiden als Sieger recht, aber ich drücke natürlich Klopp die Daumen, dass er es schafft mit Liverpool. Wenn du meinen Tipp vom Gefühl her hören willst, dann denke ich Liverpool wird ganz überraschend gewinnen, indem man Real Madrid in einer Phase des Spiels komplett überrennt und mehrere Treffer erzielt. Real Madrid kommt nochmal zurück mit dem Anschlußtreffer, aber es reicht nicht mehr. Ich tippe auf 4-2 für Liverpool. 0-1 Real Madrid dann die LFC Phase zum 3-1 dann das 3-2 von Real Madrid und gen Ende gelingt Liverpool dann der KO - Konter zum 4-2 Endstand.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Tom Frost, Samstag, 26.05.2018, 15:07 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Wer das 1:0 macht, gewinnt.

Traue Liverpool dabei etwas weniger als als Real zu, das Spiel zu drehen.
Daher hoffe ich, dass sie furious starten und daraus Kapital schlagen.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

CB, Samstag, 26.05.2018, 15:02 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Liverpool macht das heute. Die sind heiß und Klopp weiß wie Madrid zu schlagen ist.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 15:13 (vor 2155 Tagen) @ CB

3:2 für Liverpool nach Verlängerung.
Hab diese Saison alle Liverpool Spiele gesehen, und ja sie haben eine Chance.
Real ist natürlich Favorit, aber in einem Spiel kann Liverpool jeden Gegner schlagen.
So wie Klopp gestern in der PK sagte: Big Balls Football

Wird hoffentlich ein geiler Kick

Eisen, DO, Samstag, 26.05.2018, 14:53 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

Ich drücke Liverpool und dem Pöhler alles was ich habe.

Mein Tipp: Pool wird wie die Feuerwehr loslegen und auch 1:0 in Führung gehen. Wenn Sie ihr Pulver verschossen haben macht Real Ernst. Leider 3:1 für die Königlichen.

Wird hoffentlich ein geiler Kick

tiar, Samstag, 26.05.2018, 15:56 (vor 2155 Tagen) @ Eisen

Ich drücke Liverpool und dem Pöhler alles was ich habe.

Mein Tipp: Pool wird wie die Feuerwehr loslegen und auch 1:0 in Führung gehen. Wenn Sie ihr Pulver verschossen haben macht Real Ernst. Leider 3:1 für die Königlichen.

Liverpool ist aber im Vorteil, da die 2 Wochen Zeit für die Vorbereitung hatten und mit Sicherheit fitter sind.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Voomy, Berlin, Samstag, 26.05.2018, 14:33 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

4:1 Real Madrid. Eingespielter, erfahrener, individuell besser.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 26.05.2018, 14:30 (vor 2155 Tagen) @ guy_incognito

4:2 Liverpool FC nach Verlängerung.

Würde es Kloppo so sehr gönnen, dazu das magische Dreigestirn Manè, Firminho und The Egyptian King.

Bin seit gestern nervös und kann es kaum abwarten. Inhaliere aktuell alle möglichen Interviews und Rückblicke vom Klub.

Wird auf jeden Fall mehr als spannend und sehr, sehr knapp.

Ick freu mir.

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Icarus, Samstag, 26.05.2018, 14:47 (vor 2155 Tagen) @ Icarus


Würde es Kloppo so sehr gönnen, dazu das magische Dreigestirn Manè, Firminho und The Egyptian King.

Firmino, nicht Firminho. Entsprechend spricht man ihn aus, also wirklich nach den Buchstaben, nicht sowas wie Firminjo oder so ;)

Zum Spiel, tippe auf ein 4:2 für Liverpool^^

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 26.05.2018, 14:52 (vor 2155 Tagen) @ Nolte


Würde es Kloppo so sehr gönnen, dazu das magische Dreigestirn Manè, Firminho und The Egyptian King.


Firmino, nicht Firminho. Entsprechend spricht man ihn aus, also wirklich nach den Buchstaben, nicht sowas wie Firminjo oder so ;)

Zum Spiel, tippe auf ein 4:2 für Liverpool^^

Oder einfach Bobby. ;-) (Sorry für den Typo.)

Spielthread CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Icarus, Samstag, 26.05.2018, 14:43 (vor 2155 Tagen) @ Icarus

4:2 Liverpool FC nach Verlängerung.

Würde es Kloppo so sehr gönnen, dazu das magische Dreigestirn Manè, Firminho und The Egyptian King.

Bin seit gestern nervös und kann es kaum abwarten. Inhaliere aktuell alle möglichen Interviews und Rückblicke vom Klub.

Wird auf jeden Fall mehr als spannend und sehr, sehr knapp.

Ick freu mir.

Geht mir ähnlich, obwohl Borussia gar nicht spielt :) Aber ich würde es Klopp vom Herzen gönnen das er den für mich immer noch Haushohen Favorit schlägt ( die schlechten Spiele gegen Bayern und Juve im Rückspiel ändern nix daran für mich ).

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln