schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immer noch keine Zu- und Abgänge (BVB)

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 08:04 (vor 2161 Tagen)
bearbeitet von CHS, Samstag, 26.05.2018, 08:41

Nachdem die Saison nun schon seit 2 Wochen vorbei ist hat sich bei den Transfers bis jetzt recht wenig getan.Hitz auf der Zugangsseite und Weidenfeller als Abgang ist doch schon etwas mau oder nicht?Klar sollen keine Schnellschüsse getätigt werden aber es wäre doch schön mal ein paar Fakten zu schaffen.

Die Transferplanungen wurden ja nicht erst am Saisonende begonnen.Ich denke durch die erst am letzten Spieltag feststehende CL Quali hatte man relativ spät erst Planungssicherheit,trotzdem es schön wenn jetzt mal langsam Bewegung in die Sache kommt.

Edit CHS: Gehört nicht in den Newsbereich und auch nicht unter Fußball allgemein. :-)

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 26.05.2018, 12:22 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

...ist aber bisher auch nur ein Gerücht. Allerdings könnte man einen RV ja wohl gebrauchen.

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 12:26 (vor 2161 Tagen) @ Kayldall

Gerüchte,Angebote vorbereiten und der ganze Spekulationskram nervt doch nur und ist Zeitverschwendung.Mich interessieren nur Fakten,Fakten,Fakten :-)

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Andre3000, Samstag, 26.05.2018, 13:41 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Dann sollte dich der Fakt interessieren, dass die neue Transferperiode noch nicht mal begonnen hat.

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 14:49 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Liege ich falsch oder kann man nicht schon vor dem öffnen des Transferfensters Spieler verpflichten?Was ist mit Hitz oder ein Harnik der zu Bremen wechselt?

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

MDomi, Samstag, 26.05.2018, 14:55 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Ist auch das Neuland für dich? Glaube ich kaum. Verpflichten, im Sinne von transferieren, kann man innerhalb einer Transferperiode. Davor kann man sich trotzdem einigen, bzw. gegenseitige Absichtserklärungen zwischen den 2-4 Parteien abgeben.

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Trainingskiebitz, Block 36, Samstag, 26.05.2018, 15:32 (vor 2161 Tagen) @ MDomi

Ist so unzutreffend, insbes. hinsichtlich der Absichtserklärungen.

Die Vereine einigen sich zu einem beliebigen Zeitpunkt während der 365 Tage im Jahr auf einen Wechsel zu einem bestimmten Zeitpunkt. Der Spieler schließt zugleich einen Aufhebungsvertrag mit den abgebenden Verein und einen Arbeiszvertrag mit dem aufnehmenden Verein. Zugleich werden Vermittlungshonorare zwischen Vereinen und Berater vereinbart.

Diese Vereinbarungen werden idR zu einem Zeitpunkt wirksam, in dem die Spielberechtigung wechseln kann, dh der Spieler danach auch tatsächlich für den neuen Verein spielen darf. Theoretisch könnte man die Verträge auch mitten in der Saison, dh außerhalb der Transferperiode wirksam werden lassen. Ergibt aber im Hinblick auf die Spielberechtigung wenig Sinn für beide Vereine und wird daher so gut wie nie praktiziert. Arda Turans Wechsel zu Barca war insoweit eine Ausnahme, da Turan bereits einen wirksamen Vertrag mit Barca einging und die o.g Verträge allesamt geschlossen waren als Barca keine neuen Spieler aufgrund einer Transfersperre verbandsseitig melden konnten.

Im Ergebnis ist also eine Trennung von Verbands- und individualvertraglicher Ebene notwendig.

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 15:28 (vor 2161 Tagen) @ MDomi

Nein Kein Neuland für mich.Der Kollege davor machte mich aufmerksam das die Transferperiode noch nicht mal begonnen hat.Das bedeutet ja nicht das der BVB noch keine Transfers verkünden darf.

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Blarry, Essen, Samstag, 26.05.2018, 15:36 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

"Verkünden" kann man wie man lustig ist. Gültig werden die Dinger erst mit Beginn der Transferperiode, oder welcher Zeitraum auch immer in den Verträgen steht.

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 15:38 (vor 2161 Tagen) @ Blarry

Und bisher wurde halt nur Hitz verkündet

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Blarry, Essen, Samstag, 26.05.2018, 15:49 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Der nichtsdestotrotz bis 30.06.2018 Spieler des FC Augsburg ist und an keinen Pflichtspielen des BVB teilnehmen dürfte, weil seine Spielerlaubnis eben erst danach nach Dortmund übertragen werden darf.

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 16:33 (vor 2161 Tagen) @ Blarry

Nichtsdestotrotz ist Hitz wenn die Pflichtspiele im August losgehen dann Spieler von Borussia Dortmund und nur das zählt;-)

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 26.05.2018, 15:43 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Es wurden auch schon Spieler verkündet, die nie für den BVB gespielt haben, obwohl sie auf dem Mannschaftsphoto waren, ich sage nur Chiquinho.

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Andre3000, Samstag, 26.05.2018, 15:36 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

War auch nur auf die Fakten bezogen;)

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 15:25 (vor 2161 Tagen) @ MDomi

Verpflichten kann man, wie man lustig is

Laut Mundo Deportivo soll der BVB an Pol Lirola(Sassuolo Calcio) interessiert sein...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 26.05.2018, 12:30 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Dann brauchst du wohl mehr Geduld, Geduld, Geduld! Hat Watzke nicht gesagt, dass es in so Turnier Jahren wie mit der WM oft schwierig ist bis der Markt in Fahrt kommt und dass es diesmal sehr lange dauern könnte mit Transfers? Ich hatte zumindest sowas von ihm gelesen.

Immer noch nichts Neues?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 12:09 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Langsam muss was passieren!

Ich guck in 5 Minuten nochmal.

Immer noch nichts Neues?

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 12:24 (vor 2161 Tagen) @ Lutz09

10 min gewartet, mir platzt langsam die Hutschnur. Die wollen uns wirklich verarschen, unglaublich! #merkelakimicharaus

Immer noch nichts Neues?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 26.05.2018, 12:27 (vor 2161 Tagen) @ Gargamel09

#merkelakimicharaus

Ist das Fettgedruckte ein versteckter Hinweis, wenn auch ein "m" fehlt? Ein Fingerzeig vom Fußballgott! :)

Immer noch nichts Neues?

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 12:32 (vor 2161 Tagen) @ Kayldall

#merkelakimicharaus

Ist das Fettgedruckte ein versteckter Hinweis, wenn auch ein "m" fehlt? Ein Fingerzeig vom Fußballgott! :)

Jetzt musste ich erst mal grübeln^^. Könnte sein!!

Transferfenster schließt in 5 Tagen

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 10:13 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Wird jetzt ziemlich eng. Ich schätze nicht dass sich noch was tut

Noch viel schlimmer ....

Ulrich, Samstag, 26.05.2018, 12:49 (vor 2161 Tagen) @ Freyr

... die Anmeldefrist für den Kindergarten ist Freitag abgelaufen.

Transferfenster schließt in 5 Tagen

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 10:47 (vor 2161 Tagen) @ Freyr

Yo.klar das mein Beitrag jetzt etwas auf die Schippe genommen wird :).Idealerweise hat der Verein zum Trainingsslagerstart die Transfers abgewickelt aber bei uns wird's durch einige laufende Verträge von Nichtleistungsträgern etwas schwieriger.Ich werde mich gedulden und vertraue auf die handelnden Personen

Transferfenster schließt in 5 Tagen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 13:14 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Lass dich nicht ärgern. Ich selber wundere mich auch ein wenig.
Na klar ist noch Zeit. Aber in den letzten Jahren hatten wir, ohne die Ankündigung auf nen Umbruch, schon recht früh den einen oder anderen Neuzugang getätigt.

Ich gehe davon aus, dass man natürlich erst einmal sehen will, welchen Spieler man verkauft bekommt. Und da kann ich nachvollziehen, dass die Interessenten sicher erst einmal andere Spieler weiter oben auf ihre Liste gepackt haben, bevor man zu den Alternativen (unsere möglichen Abgänge) greift.

Der angekündigte und geplante Umbruch ist demnach für mich eher schwer umzusetzen, aber ich lasse mich da einfach überraschen.

Transferfenster schließt in 5 Tagen

Blarry, Essen, Samstag, 26.05.2018, 13:50 (vor 2161 Tagen) @ Flankengott

Noch was: den paar wenigen früh eingetüteten Transfers der Vorjahre steht die breite Masse gegenüber, die erst ab Juli über die Bühne ging. Und die frühen Verkündigungen fanden zumeist noch während der Saison oder unmittelbar danach statt. Jetzt befinden wir uns in diesem Niemandsland, wo die breite Masse der Spieler im Urlaub ist und sich entsprechend ausruhen möchte, während der Rest bei den Nationalmannschaften aufschlägt und sich auf die WM vorbereitet.
Es ist im Moment einfach nicht die Zeit für Unterschriften.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Bounty, Samstag, 26.05.2018, 10:13 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Sobald Favre Schmelzer und Sahin mitgeteilt hat, dass sie sich einen anderen Verein suchen können, wird sich der Kader alsbald ausdünnen.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

hami, Samstag, 26.05.2018, 15:13 (vor 2161 Tagen) @ Bounty

Einen Schmelzer kannst Du in gewissen Spielen immer brauchen und mit Sahin hat man in weiser Voraussicht vorzeitig verlängert (Was wurde das hier abgefeiert). Die Wahrscheinlichkeit, beide nicht mehr in schwarz-gelb zu sehen schätze ich als äußerst gering ein.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

hami, Samstag, 26.05.2018, 15:44 (vor 2161 Tagen) @ hami

Nuris Vertrag läuft noch ein Jahr, das werdet ihr auch noch überstehen.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 11:29 (vor 2161 Tagen) @ Bounty

Sobald Favre Schmelzer und Sahin mitgeteilt hat, dass sie sich einen anderen Verein suchen können, wird sich der Kader alsbald ausdünnen.

Du meinst, dann gehen endlich alle? ;)

Immer noch keine Zu- und Abgänge

acer, Hamm, Samstag, 26.05.2018, 15:16 (vor 2161 Tagen) @ Lutz09

Sobald Favre Schmelzer und Sahin mitgeteilt hat, dass sie sich einen anderen Verein suchen können, wird sich der Kader alsbald ausdünnen.


Du meinst, dann gehen endlich alle? ;)

Hoffentlich

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 26.05.2018, 09:55 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Wenn die Spieler jetzt schon verpflichtet würden, wären sie nicht für die Quali für die CL qualifiziert und daher nicht spielberechtigt...

Das Transferfenster ist doch noch nicht mal auf. Denke zudem, dass Favre die letzten Wochen noch anderes im Kopf hatte, als sich nur der Zukunftsplanung des BVB zu widmen. Bin eigentlich ganz froh, dass man hier noch nicht das gesamte Transfergeld ausgegeben hat, wie beim blauen Nachbar.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Matze0989, Samstag, 26.05.2018, 10:24 (vor 2161 Tagen) @ Matze0989

Wenn die Spieler jetzt schon verpflichtet würden, wären sie nicht für die Quali für die CL qualifiziert und daher nicht spielberechtigt...

Hört doch mal auf mit diesem Märchen! Es bleiben noch 5 Tage Zeit!

UEFA Reglement

42.01 - Spielermeldung
Zu UEFA-Klubwettbewerben zugelassen sind Spieler, die unter Einhaltung der
festgesetzten Fristen bei der UEFA registriert und für einen Verein spielberechtigt sind sowie alle in den folgenden Bestimmungen aufgeführten Bedingungen erfüllen.

43.07 - Unter Einhaltung folgender Fristen unterbreitet werden:
1. Juni 2018 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele ab dem ersten Spiel der
Gruppenphase bis einschließlich des Endspiels.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 26.05.2018, 10:29 (vor 2161 Tagen) @ Sepp

Wenn die Spieler jetzt schon verpflichtet würden, wären sie nicht für die Quali für die CL qualifiziert und daher nicht spielberechtigt...


Hört doch mal auf mit diesem Märchen! Es bleiben noch 5 Tage Zeit!

UEFA Reglement

42.01 - Spielermeldung
Zu UEFA-Klubwettbewerben zugelassen sind Spieler, die unter Einhaltung der
festgesetzten Fristen bei der UEFA registriert und für einen Verein spielberechtigt sind sowie alle in den folgenden Bestimmungen aufgeführten Bedingungen erfüllen.

43.07 - Unter Einhaltung folgender Fristen unterbreitet werden:
1. Juni 2018 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele ab dem ersten Spiel der
Gruppenphase bis einschließlich des Endspiels.

Oh Mist, Mea culpa, hab die Daten verdreht.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

beygo, Bayreuth, Samstag, 26.05.2018, 10:10 (vor 2161 Tagen) @ Matze0989

Ich würde ja erstmal die WM abwarten, damit sich das mit dem Geldausgeben auch so richtig lohnt.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Andre3000, Samstag, 26.05.2018, 09:35 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Dein Titel ist ja schon mal falsch, wie du ja selbst schreibst. Es gibt schon einen Neuzugang und 1,5 Abgänge (Weidenfeller und bei Reimann gehe ich jetzt nicht mehr von einer Verlängerung aus).
Auf der Zugangsseite könnte mit Wolf zeitnah was passieren, dazu gehe ich mal davon aus, dass die Papa-Geschichte in den nächsten 2-3 Wochen geklärt wird. Beim Rest wird man abwarten müssen.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Seb09 ⌂ @, Essen, Samstag, 26.05.2018, 10:24 (vor 2161 Tagen) @ flix91

bei Reimann gehe ich jetzt nicht mehr von einer Verlängerung aus

Reimann wird den BVB definitiv verlassen

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Andre3000, Samstag, 26.05.2018, 13:39 (vor 2161 Tagen) @ Seb09

Stimmt, da war was.

Klarer Fall für eine

Didi, Schweiz, Samstag, 26.05.2018, 09:33 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Stellung nahme!

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Knolli, Samstag, 26.05.2018, 09:29 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Was erlaube Watzke

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Blarry, Essen, Samstag, 26.05.2018, 10:09 (vor 2161 Tagen) @ Knolli

Alle feuern, außer Muddi!

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Herr_Mettbach, Samstag, 26.05.2018, 10:01 (vor 2161 Tagen) @ Knolli

Unter Thomas Tuchel standen die Transfers zu diesem Zeitpunkt immer schon lange fest!

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 09:32 (vor 2161 Tagen) @ Knolli

Sagst du.Das sollte keine Kritik an die Verantwortlichen sein.Wie jeder Fan freue ich mich darauf die angekündigten Veränderungen am Kader dann auch zu sehen

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Trainingskiebitz, Block 36, Samstag, 26.05.2018, 15:25 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Kommt auf die Veränderung an.

Klar, die low performer mit großen Gehältern (Sahin, Götze, Schürrle, Toprak, Castro) müssen dringend weg. Das ist ein erster Schritt.

Zweiter Schritt ist natürlich die Verpflichtung besserer Spieler. Und was man da bislang an Gerüchten hört, ist wenig aufbauend (Wolf, Delaney etc.). Das sind Mittelklassespieler aus einer schwachen Liga.

Warten wir es ab. Hoffentlich kann wenigstens einer der beiden Schritte vollzogen werden. Der erste täte dem Gemüt und der Verbindung zu den Fans gut, der zweite der Mannschaft in sportlicher Hinsicht (je nachdem, wer kommt).

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Trainingskiebitz, Samstag, 26.05.2018, 15:47 (vor 2161 Tagen) @ Trainingskiebitz

Ich bin ja eigentlich immer der Meinung gewesen, dass das Lechzen nach großen Namen und Krachern wenig bringt. Aber es würde schon mal gut tun, wenn wir nen Spieler verpflichten, bei dem die Liga aufhorcht. Ist zwar nicht so rational, aber trotzdem.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 26.05.2018, 15:35 (vor 2161 Tagen) @ Trainingskiebitz

Toprak hat schwach angefangen,ist aber mittlerweile alles andere als ein Low-Performer.Seine Erfahrung tut der Mannschaft sicherlich gut.

Götze sollte und wird wohl die nächste Saison nochmal die Chance kriegen sein Niveau zu heben.Wenn er das packt gehört Götze zu den spielstärksten Akteuren im Kader.Bei den anderen bin ich bei dir

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Jones, Lippstadt, Samstag, 26.05.2018, 09:19 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Anfang der Woche habe ich einem Bekannten gesagt das wir bis Ende der Woche 2 Transfers getätigt haben. Egal ob Zugang oder Abgang.

Grundsätzlich ist es so, wie andere in diesem Thread auch schon schrieben, es kann jeden Tag was passieren, das ist ja das schöne. Könnte mir vorstellen das auch vieles davon abhängt, wie schnell wir Spieler verkauft bekommen.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Essen, Samstag, 26.05.2018, 13:53 (vor 2161 Tagen) @ Jones

Oder wie schnell wir Spieler verpflichten!

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 08:36 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Immer locker durch die Hose atmen. Es ist Ende Mai, das Trainingslager beginnt im Juli. Wie vor der EM 2016 gesehen, kann das schnell gehen und ein Transfer nach dem anderen kann innerhalb von wenigen Tagen präsentiert werden. Außerdem werden sicherlich nur wenige Neuzugänge WM-Fahrer sein, somit alles easy.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Essen, Samstag, 26.05.2018, 08:12 (vor 2161 Tagen) @ Andre3000

Ich denke die Verantwortlichen werden sich nach der WM zusammen setzen und überlegen ob wir am Kader Veränderungen vornehmen müssen.
Jetzt sollten wir allen erstmal ein paar Wochen Erholung nach einer anstrengenden Saison gönnen.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Alex, Block 12, Samstag, 26.05.2018, 09:12 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Ach Quatsch.
Viel arbeiten ist im Sommer eh zu anstrengend. Lass doch einfach bis Herbst warten, dann wird das Wetter eh wieder scheiße.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Alex, Samstag, 26.05.2018, 09:16 (vor 2161 Tagen) @ Alex

Wegen Reichtum geschlossen.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Samstag, 26.05.2018, 08:54 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Geh mal davon aus, dass es schon seit Wochen/Monaten eine Liste mit Kandidaten gibt und die Gespräche ebenfalls seit längerem im Hintergrund laufen.

Wie stellst Du Dir einen Transfermarkt vor?

Samstag Saison vorbei. Sonntag blättern Watzke und Zorc durch die Angebotsblättchen die im Briefkasten lagen und schreiben einen Einkaufszettel.

Am Montag gibt der Aki dem Susi dann Haushaltsgeld zum einkaufen mit. Susi fährt dann in den Supermarkt für Spieler, nimmt sich dort einen Einkaufswagen und lädt die Spieler ein, die vorher ausgesucht worden sind. Fährt zur Kasse, bezahlt und fertig ist der Kader 18/19

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 08:33 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Ich denke die Verantwortlichen werden sich nach der WM zusammen setzen und überlegen ob wir am Kader Veränderungen vornehmen müssen.
Jetzt sollten wir allen erstmal ein paar Wochen Erholung nach einer anstrengenden Saison gönnen.

Wenn sie so vorgehen würden, wie Du es vorschlägst (also amateurhaft), würde der BVB längst in der 2. Liga spielen.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

FliZZa, Sersheim, Samstag, 26.05.2018, 08:14 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Ich denke die Verantwortlichen werden sich nach der WM zusammen setzen und überlegen ob wir am Kader Veränderungen vornehmen müssen.
Jetzt sollten wir allen erstmal ein paar Wochen Erholung nach einer anstrengenden Saison gönnen.

NACH der WM im großen und ganzen ziemlich sicher nicht.
Wenn du Pech hast, dann spielt dein Wunschspieler eine gute WM und er wird unbezahlbar.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Essen, Samstag, 26.05.2018, 08:21 (vor 2161 Tagen) @ FliZZa

Andererseits gibt es zum Beispiel bei Belgien oder Frankreich einige interessante junge Spieler, die Susi bislang noch nicht so recht kennt und die er bestimmt gerne mal spielen sehen möchte

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Samstag, 26.05.2018, 08:30 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Wenn Zorc bzw. die Scoutingabteilung einen jungen Spieler, der es ins WM-Aufgebot geschafft hat, "noch nicht so recht kennt", hat man da aber ganz ordentlich geschlafen. Also nein, ich gehe auch nicht davon aus, dass man "die WM abwarten" möchte, weil man von den zu beobachtenden Spielern nochmal dreißig Minuten mehr Anschauungsmaterial bräuchte, um sich ein Bild zu machen.

Andererseits mache ich mir ehrlich gesagt auch recht wenig Sorgen darüber, dass wir dieses Jahr etwas später dran sind als sonst. Von den bevorstehenden Transfers hört man bei uns ja in der Regel eh recht wenig und ich gehe davon aus, dass man bei manchen Angelegenheiten schon recht weit ist.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 08:35 (vor 2161 Tagen) @ Nolte

Gerade bei den Abgängen stelle ich mich auf Wartezeit ein. Die Manager stehen nicht gerade Schlange für unsere halbinvaliden bzw. formlosen Verkaufskandidaten.
Wieso sollte ein Club, der deren Gehälter zahlen kann, jetzt kommen und uns für Durm, Castro, Yarmolenko, Schürrle usw. Geld bieten? Gegen Ende der Transferzeit kommt da Bewegung.

SGG Marianne

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 08:38 (vor 2161 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 08:46

Gerade bei den Abgängen stelle ich mich auf Wartezeit ein. Die Manager stehen nicht gerade Schlange für unsere halbinvaliden bzw. formlosen Verkaufskandidaten.
Wieso sollte ein Club, der deren Gehälter zahlen kann, jetzt kommen und uns für Durm, Castro, Yarmolenko, Schürrle usw. Geld bieten? Gegen Ende der Transferzeit kommt da Bewegung.

SGG Marianne

Selbst Castro ist ein potentieller Neuzugang bei den Wölfen (gerüchteweise) und die anderen sind ja keine Vollblinden, die nicht mehr wissen, wie man mit dem Ball umzugehen hat. Für jeden BVB Spieler findet sich ein Abnehmer

Immer noch keine Zu- und Abgänge

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 26.05.2018, 09:42 (vor 2161 Tagen) @ Gargamel09

Gerade bei den Abgängen stelle ich mich auf Wartezeit ein. Die Manager stehen nicht gerade Schlange für unsere halbinvaliden bzw. formlosen Verkaufskandidaten.
Wieso sollte ein Club, der deren Gehälter zahlen kann, jetzt kommen und uns für Durm, Castro, Yarmolenko, Schürrle usw. Geld bieten? Gegen Ende der Transferzeit kommt da Bewegung.

SGG Marianne


Selbst Castro ist ein potentieller Neuzugang bei den Wölfen (gerüchteweise) und die anderen sind ja keine Vollblinden, die nicht mehr wissen, wie man mit dem Ball umzugehen hat. Für jeden BVB Spieler findet sich ein Abnehmer>

Das Problem dürfte bekannterweise sein, dass die Spieler noch längere Vertragslaufzeiten haben. Sie müssen also selber den Verein verlassen wollen.
Mit welcher Motivation sollte ein Spieler von uns z.B. nach Wolfsburg wechseln?
Statt CL Abstiegskampf vor 25000, und das Gehalt dürfte deutlich niedriger ausfallen. Das kann auch durchaus zu der Entscheidung führen, beim BVB weiter um einen Kaderplatz zu kämpfen. Natürlich wird eine Rolle spielen, wie klar dem Spieler gesagt wird, dass er im zukünftigen Team keine Perspektive hat.
Das kann aber vermutlich in vielen Fällen erst passieren, nachdem sich Favre ein genaues Bild von jedem Spieler auf dem Trainingsplatz gemacht hat.
Man kann anderseits nicht einfach frei einkaufen, ohne Spieler abzugeben.
Dazu kommt der Faktor WM. Spieler, die da mit dabei sind, warten oft erstmal mit Entscheidungen ab.
Ich rechne in dieser für den BVB komplizierten Lage nicht damit, dass zeitnah viel passiert. Geduld und Vertrauen sind angesagt.
Mit Favre, Kehl und Sammer ist sicherlich auch Kompetenz für die Personalplanung dazugekommen, insofern bin ich ganz optimistisch, dass viele richtige Entscheidungen getroffen werden.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 09:53 (vor 2161 Tagen) @ BukausmTal

Gerade bei den Abgängen stelle ich mich auf Wartezeit ein. Die Manager stehen nicht gerade Schlange für unsere halbinvaliden bzw. formlosen Verkaufskandidaten.
Wieso sollte ein Club, der deren Gehälter zahlen kann, jetzt kommen und uns für Durm, Castro, Yarmolenko, Schürrle usw. Geld bieten? Gegen Ende der Transferzeit kommt da Bewegung.

SGG Marianne


Selbst Castro ist ein potentieller Neuzugang bei den Wölfen (gerüchteweise) und die anderen sind ja keine Vollblinden, die nicht mehr wissen, wie man mit dem Ball umzugehen hat. Für jeden BVB Spieler findet sich ein Abnehmer>


Das Problem dürfte bekannterweise sein, dass die Spieler noch längere Vertragslaufzeiten haben. Sie müssen also selber den Verein verlassen wollen.
Mit welcher Motivation sollte ein Spieler von uns z.B. nach Wolfsburg wechseln?
Statt CL Abstiegskampf vor 25000, und das Gehalt dürfte deutlich niedriger ausfallen. Das kann auch durchaus zu der Entscheidung führen, beim BVB weiter um einen Kaderplatz zu kämpfen. Natürlich wird eine Rolle spielen, wie klar dem Spieler gesagt wird, dass er im zukünftigen Team keine Perspektive hat.
Das kann aber vermutlich in vielen Fällen erst passieren, nachdem sich Favre ein genaues Bild von jedem Spieler auf dem Trainingsplatz gemacht hat.
Man kann anderseits nicht einfach frei einkaufen, ohne Spieler abzugeben.
Dazu kommt der Faktor WM. Spieler, die da mit dabei sind, warten oft erstmal mit Entscheidungen ab.
Ich rechne in dieser für den BVB komplizierten Lage nicht damit, dass zeitnah viel passiert. Geduld und Vertrauen sind angesagt.
Mit Favre, Kehl und Sammer ist sicherlich auch Kompetenz für die Personalplanung dazugekommen, insofern bin ich ganz optimistisch, dass viele richtige Entscheidungen getroffen werden.


Wenn Wolfsburg (gerüchteweise) wirklich sehr viel investieren möchte, kann man dort auch nicht schlecht verdienen und Schmadtke traue ich leider zu, dass er den alten Motor wieder zum laufen bringt. Schürrle zu einem Mittelklasseclub auf die Insel, da kann er auch 2-3 mio netto verdienen. Das PL-Transferfenster schließt am 9.8, wenn wir Schürrle bis dahin nicht unter die Clubs auf die Insel bekommen haben, wird er bleiben, weil ich außerhalb von England leider keinen Klub im Blick habe, der an Schürrle, für 10-20 Mio Ablöse, interessiert sein könnte.
Und natürlich werden nur die Spieler wechseln, die auch noch spielen wollen und denen es nicht egal ist, wenn man ihnen kommuniziert, dass der neue Trainer eher nicht mehr mit ihnen plant.
Und wenn Favre schon gegen den Lichtsteiner Transfer war, wird er sich sicherlich, weil schon länger mit dem BVB verhandelt wird, schon längst mit dem Kader des BVB beschäftigt haben (und anders als Bosz kennt er ja die meisten auch schon ewig (Schürrle/Castro/Rode)).

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 26.05.2018, 11:26 (vor 2161 Tagen) @ Gargamel09

Gerade bei den Abgängen stelle ich mich auf Wartezeit ein. Die Manager stehen nicht gerade Schlange für unsere halbinvaliden bzw. formlosen Verkaufskandidaten.
Wieso sollte ein Club, der deren Gehälter zahlen kann, jetzt kommen und uns für Durm, Castro, Yarmolenko, Schürrle usw. Geld bieten? Gegen Ende der Transferzeit kommt da Bewegung.

SGG Marianne


Selbst Castro ist ein potentieller Neuzugang bei den Wölfen (gerüchteweise) und die anderen sind ja keine Vollblinden, die nicht mehr wissen, wie man mit dem Ball umzugehen hat. Für jeden BVB Spieler findet sich ein Abnehmer>


Das Problem dürfte bekannterweise sein, dass die Spieler noch längere Vertragslaufzeiten haben. Sie müssen also selber den Verein verlassen wollen.
Mit welcher Motivation sollte ein Spieler von uns z.B. nach Wolfsburg wechseln?
Statt CL Abstiegskampf vor 25000, und das Gehalt dürfte deutlich niedriger ausfallen. Das kann auch durchaus zu der Entscheidung führen, beim BVB weiter um einen Kaderplatz zu kämpfen. Natürlich wird eine Rolle spielen, wie klar dem Spieler gesagt wird, dass er im zukünftigen Team keine Perspektive hat.
Das kann aber vermutlich in vielen Fällen erst passieren, nachdem sich Favre ein genaues Bild von jedem Spieler auf dem Trainingsplatz gemacht hat.
Man kann anderseits nicht einfach frei einkaufen, ohne Spieler abzugeben.
Dazu kommt der Faktor WM. Spieler, die da mit dabei sind, warten oft erstmal mit Entscheidungen ab.
Ich rechne in dieser für den BVB komplizierten Lage nicht damit, dass zeitnah viel passiert. Geduld und Vertrauen sind angesagt.
Mit Favre, Kehl und Sammer ist sicherlich auch Kompetenz für die Personalplanung dazugekommen, insofern bin ich ganz optimistisch, dass viele richtige Entscheidungen getroffen werden.

Wenn Wolfsburg (gerüchteweise) wirklich sehr viel investieren möchte, kann man dort auch nicht schlecht verdienen und Schmadtke traue ich leider zu, dass er den alten Motor wieder zum laufen bringt. Schürrle zu einem Mittelklasseclub auf die Insel, da kann er auch 2-3 mio netto verdienen. Das PL-Transferfenster schließt am 9.8, wenn wir Schürrle bis dahin nicht unter die Clubs auf die Insel bekommen haben, wird er bleiben, weil ich außerhalb von England leider keinen Klub im Blick habe, der an Schürrle, für 10-20 Mio Ablöse, interessiert sein könnte.
Und natürlich werden nur die Spieler wechseln, die auch noch spielen wollen und denen es nicht egal ist, wenn man ihnen kommuniziert, dass der neue Trainer eher nicht mehr mit ihnen plant.
Und wenn Favre schon gegen den Lichtsteiner Transfer war, wird er sich sicherlich, weil schon länger mit dem BVB verhandelt wird, schon längst mit dem Kader des BVB beschäftigt haben (und anders als Bosz kennt er ja die meisten auch schon ewig (Schürrle/Castro/Rode)).

Das mag kurzfristig wohl so sein, aber ich habe dann auch die Hoffnung, dass es so endet wie bei seinen letzten beiden Klubs. Hannover und Köln hat er erst nach Oben geführt und danach kam irgendwann der Abstieg. Hätte ich nix gegen, Hauptsache VW ist mittelfristig weg vom Fenster.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 11:37 (vor 2161 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das mag kurzfristig wohl so sein, aber ich habe dann auch die Hoffnung, dass es so endet wie bei seinen letzten beiden Klubs. Hannover und Köln hat er erst nach Oben geführt und danach kam irgendwann der Abstieg. Hätte ich nix gegen, Hauptsache VW ist mittelfristig weg vom Fenster.

Eigentlich passt Schmadtke, vom Typ her, 0,0 nach Wolfsburg. Schmadtke ist doch eher ein emotionaler Typ, jetzt geht er zu einem der emotionslosesten Klubs in der Bundesliga. Aber schon kurios, dass einer der größten Flutschfinger im Tor (der 90iger) nun der heiße Scheiß unter den Sportdirektoren ist, überall im Gespräch, wenn Not am Mann ist.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

FullHD, Samstag, 26.05.2018, 11:56 (vor 2161 Tagen) @ Gargamel09

Naja die Erfolge als sportlich Verantwortlicher sind shcon nicht übel. Nur nach ein paar Jahren überwirft er sich ja offenbar gerne zb mit den Trainern. Und auch wenn er bei dem Modeste-Abgang sowieso nur verlieren konnte, aber Cordoba aus Mainz für ein Vermögen holen, der ja auch in Mainz kein Knipser war, als Nachfolger zu holen war schon ein deutlicher Flop mit Ansage.
Solche Flops (vllt sollte das Spiel ja auch umgestellt werden und DER Knipser war garnicht als Nachfolger gesucht), hat aber wohl einfach jeder Mal, wenn man mehr als 1-2 Transferperioden hinter sich hat und im Großen und Ganzen war er ja zumindest zwischenzeitlich doch unerwartet erfolgreich bei seinen Stationen.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Essen, Samstag, 26.05.2018, 08:35 (vor 2161 Tagen) @ Nolte

Während der Saison haben Watzke und Zorc bestimmt keine Zeit sich auch noch Spiele von zukünftigen Nachwuchsstars in irgendwelchen Kirmesligen anzuschauen

Sehr geiler Strang

Nietzsche, Samstag, 26.05.2018, 09:48 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Hab gut gelacht. Klasse!

Sehr geiler Strang

markus93, Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 10:12 (vor 2161 Tagen) @ Nietzsche

Hat jedenfalls Potential in die Forengeschichte einzugehen.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Samstag, 26.05.2018, 09:09 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Während der Saison haben Watzke

Kleines Geheimnis: Watzke fliegt auch nicht im Sommer von Spiel zu Spiel um Nachwuchskicker zu beobachten. Das ist weder sein Aufgabengebiet noch seine Expertise.

und Zorc bestimmt keine Zeit

Doch, Zorc wird in den letzten Wochen und Monaten durchaus einige Spiele in ausländischen Ligen gesehen haben, voraussichtlich auf vorherige Empfehlung der Scouts.

sich auch noch Spiele von zukünftigen Nachwuchsstars in irgendwelchen Kirmesligen anzuschauen

Was meinst du mit "irgendwelchen Kirmesligen"? Der einzige "Kirmesligakicker" der Belgier ist Dendoncker von Anderlecht. Ist jetzt von Dortmund aus kein riesiger Abstecher, sich den mal anzugucken. Die Franzosen spielen alle mindestens in Frankreich.
Ach ja, bezüglich deiner erwähnten "einigen interessanten jungen Spieler" von Belgien: Tielemans ist mit Jahrgang '97 der jüngste und jedem Scout Europas schon lange bekannt. Danach kommen die beiden bereits 23-jährigen Dendoncker und Januzaj. Ist nun nicht (mehr) so, dass Belgien eine allzu junge Truppe beisammen hätte.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Essen, Samstag, 26.05.2018, 13:07 (vor 2161 Tagen) @ Nolte

Januzaj z.B.ist ein interessanter Mann, der bei einer ordentlichen WM in unseren Fokus rücken könnte.
Ich denke aber das Zorc und Watzke sich erstmal ein Bild davon machen ob so Spieler auf internationalem Niveau mithalten können bevor eine Verpflichtung in Betracht gezogen wird.
Dafür ist die WM halt ideal

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Ulrich, Samstag, 26.05.2018, 13:22 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Januzaj z.B.ist ein interessanter Mann, der bei einer ordentlichen WM in unseren Fokus rücken könnte.
Ich denke aber das Zorc und Watzke sich erstmal ein Bild davon machen ob so Spieler auf internationalem Niveau mithalten können bevor eine Verpflichtung in Betracht gezogen wird.
Dafür ist die WM halt ideal

Reden wir von dem Januzaj, den wir bereits einmal eigentlich für ein Jahr ausgeliehen hatten, dann aber bereits nach einem halben Jahr wieder nach Hause geschickt haben?

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 13:25 (vor 2161 Tagen) @ Ulrich

Januzaj z.B.ist ein interessanter Mann, der bei einer ordentlichen WM in unseren Fokus rücken könnte.
Ich denke aber das Zorc und Watzke sich erstmal ein Bild davon machen ob so Spieler auf internationalem Niveau mithalten können bevor eine Verpflichtung in Betracht gezogen wird.
Dafür ist die WM halt ideal


Reden wir von dem Januzaj, den wir bereits einmal eigentlich für ein Jahr ausgeliehen hatten, dann aber bereits nach einem halben Jahr wieder nach Hause geschickt haben?

Möchte er uns evtl. verarschen? Scheint wirklich so zu sein, als ob er vom BVB keine Ahnung hat.

Bei Belgien spielt auch ein guter Stürmer, Batsmann genannt, wäre doch einer für uns!?! Oder der eine Spieler, der bei Barca für Unruhe sorgt, aber Talent hat > Ousmane D.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Essen, Samstag, 26.05.2018, 13:50 (vor 2161 Tagen) @ Gargamel09

Ich glaube an Batsman hatte man Interesse, aber die Ablöse ist zu hoch. Und Dembélé konnte sich in Dortmund glaube ich nicht wirklich durchsetzen. Daher hat man doch versucht ihn wieder los zu werden

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Samstag, 26.05.2018, 13:55 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Das war des Guten zu viel.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Essen, Samstag, 26.05.2018, 14:04 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Ironie zu erkennen fällt vielen inzwischen wohl schwer wenn sie nicht durch Emoticons gekennzeichnet ist...

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 08:48 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Während der Saison haben Watzke und Zorc bestimmt keine Zeit sich auch noch Spiele von zukünftigen Nachwuchsstars in irgendwelchen Kirmesligen anzuschauen


Neu?

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Lutz09, Samstag, 26.05.2018, 08:50 (vor 2161 Tagen) @ Lutz09

Oder Troll.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Fulminanz, Samstag, 26.05.2018, 08:40 (vor 2161 Tagen) @ Fulminanz

Dafür haben wir Scouts.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

beygo, Bayreuth, Samstag, 26.05.2018, 11:30 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Dafür haben wir Scouts.

Das ist so 90er. Wofür gibt es YouTube?

Immer noch keine Zu- und Abgänge

FullHD, Samstag, 26.05.2018, 11:58 (vor 2161 Tagen) @ beygo

Eben, wir haben nur keine eSport-Abteilung, weil bei uns die Nerds alle im Keller sitzen und als "Scouts" die Fifabewertungen studieren und youtube-Highlightvideos zusammen schnippeln, die Zorc dann präsentiert bekommt und sich den Spieler aussucht, wo die besten Filter und Effekte eingebaut waren!

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 08:51 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Dafür haben wir Scouts.

Nein, Mislintat ist doch weg, ich glaube, wir haben außer Aki und Micha keinen mehr, der noch Spieler scoutet. Ich befürchte schlimmes.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 08:52 (vor 2161 Tagen) @ Gargamel09

Deswegen guckt Zorc momentan auch so sparsam. Der schläft nicht mehr.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 08:56 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Deswegen guckt Zorc momentan auch so sparsam. Der schläft nicht mehr.

Und deswegen kommt es auch nicht zum Umbruch, sondern zum "Einbruch", denn er findet nichts brauchbares. Also weiter mit Schürrle, Castro, Toljan und Co.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

SEBUKADNEZAR, 137, Samstag, 26.05.2018, 10:32 (vor 2161 Tagen) @ Gargamel09

Die Qualifikation für die Champions League schenken wir also im vornherein schon ab.

Immer noch keine Zu- und Abgänge

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 26.05.2018, 11:19 (vor 2161 Tagen) @ SEBUKADNEZAR

Da würde ich erstmal die Auslosung abwarten. Vielleicht haben wir ja ausnahmsweise mal Losglück und schaffen den Sprung in die Gruppenphase

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 15:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln