schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.05.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 06:35 (vor 2162 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

kicker | Terzic wird Co-Trainer, Wolf kommt

Freyr, Sonntag, 27.05.2018, 21:01 (vor 2160 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724670/artikel_wolf-vor-wechsel-zum-bvb---sokratis-zum-fc-arsenal.html#fb

laut kicker stehen die beiden Wechsel fest.
Terzic wird Co-Trainer unter Favre. Er war schon unter der Klopp-Zeit beim BVB, assestierte Slaven Bilic.

Ebenso steht der Wolf Transfer laut kicker

„Er hat es beim BVB nicht mehr ausgehalten“ - darum verließ Bartra Borussia Dortmund wirklich

hanno29, Berlin, Sonntag, 27.05.2018, 12:14 (vor 2160 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-hans-joachim-aki-watzke-marc-bartra-anschlag-bvb-bomber-id214396743.html

Vielen Dank Aki für die Klarstellung. Auch wenn es den Anschein machte, dass Bartra auch wegen Stöger den BVB verlies, war der alleinige Grund wohl doch der Anschlag und seine Nachwirkungen. Damit nehme ich auch meine "Anschuldigungen" die ich diesbzgl. Peter Stöger gemacht habe, zurück.

Wie man nun sieht, kann Marc doch auf einem ganz hohen Niveau spielen und hätte uns sicherlich auch in Zukunft viel Freude bereiten können, aber dieser ******* Attentäter hat uns da ein Strich durch die Rechnung gemacht. Identifikation mit dem BVB, Hingabe und viel mehr - genau das, was wir jetzt eigentlich brauchen :(

„Er hat es beim BVB nicht mehr ausgehalten“ - darum verließ Bartra Borussia Dortmund wirklich

MKB, Siegen, Sonntag, 27.05.2018, 15:24 (vor 2160 Tagen) @ hanno29

Durchaus nachvollziehbar unter sowas einen fetten Strich drunter zu ziehen. Wünsche ihm alles Gute bei seiner neuen sportlichen Herausforderungen.

Happy End für Dortmunds Handballerinnen in Bietigheim

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 23:34 (vor 2161 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB wird nächste Saison gleich zweimal International spielen. Auch die Handballerinnen spielen Europapokal und wie im Fußball verdrängt man Bayer Leverkusen.

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB-Handball-Damen/Happy-End-fuer-Dortmunds-Handballerinnen-in-Bietigheim-1289210.html

Gruß

CHS

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 15:51 (vor 2161 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der beligische Journalist Kristof Terreur der auch für den Guardian oder Indipendent arbeitet, schrieb heute morgen:

"Es gab Kontakt zwischen Dortmund und Chelsea über Michy Batshuayi. Der deutsche Klub möchte ihn dauerhaft unter Vertrag nehmen. Keine Entscheidungen getroffen. Der Spieler wird über seine Zukunft nach der Weltmeisterschaft entscheiden."

schon gestern äußerte sich Batshuayi eher nicht/viel-sagend auf einer PK, dass er sich noch nicht entschieden hätte:

"Dortmund war eine tolle Erfahrung für mich" "Es war gut, Vertrauen zu haben."
"Ich habe keine Präferenz, es sind zwei wunderschöne Clubs. Ich konzentriere mich jetzt auf die Weltmeisterschaft und will nicht darüber nachdenken, was danach passiert."

----------
Dass es am Spieler scheitert glaube ich ebenfalls nicht, sondern wie sich Chelseas neuer Trainer das vorstellt.
So oder so wird man dann bis zum Ende der WM warten.

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Samstag, 26.05.2018, 18:04 (vor 2161 Tagen) @ Freyr

So oder so wird das vermutlich die schwierigste Baustelle dieser Transferperiode. Egal welche(r) Stürmer es am Ende werden/wird.

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

beygo, Bayreuth, Samstag, 26.05.2018, 16:58 (vor 2161 Tagen) @ Freyr

Muss natürlich nichts heißen, aber sein Twitterprofil hat er schon wieder auf Chelsea umgestellt. Und die Saison ist noch nicht einmal zuende.

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

Bastinho, Hannover, Samstag, 26.05.2018, 17:36 (vor 2161 Tagen) @ beygo

Muss natürlich nichts heißen, aber sein Twitterprofil hat er schon wieder auf Chelsea umgestellt. Und die Saison ist noch nicht einmal zuende.

Alle Spieler sind im Urlaub/bei der Nationalmannschaft. Unser „ex“ Trainer hat seine Wohnung (in Köln) geräumt und zieht nach Wien. Was muss denn passieren, das die Saison beendet ist? Ein feierlicher Zapfenstreich am 30.06?

Sein Twitter-Profil ist außerdem eher schwarz-gelb... nur belgisch...

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

beygo, Bayreuth, Samstag, 26.05.2018, 17:46 (vor 2161 Tagen) @ Bastinho

Gut möglich, dass Michy noch bis zum 30.6. beim BVB unter Vertrag steht und bezahlt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er große Lust auf Dortmund hat.

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 26.05.2018, 21:11 (vor 2161 Tagen) @ beygo

Gut möglich, dass Michy noch bis zum 30.6. beim BVB unter Vertrag steht und bezahlt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er große Lust auf Dortmund hat.

Batshuayi hat keine Lust auf Dortmund? Wäre mir neu.

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

beygo, Bayreuth, Montag, 28.05.2018, 08:21 (vor 2160 Tagen) @ Lutz09

Gut möglich, dass Michy noch bis zum 30.6. beim BVB unter Vertrag steht und bezahlt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er große Lust auf Dortmund hat.


Batshuayi hat keine Lust auf Dortmund? Wäre mir neu.

Er hatte kurz Bock, ja. Jetzt brennt er auf die WM und danach wird er sich bei Chelsea durchsetzen wollen. Ich sehe da keine andere Tendenz.

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

Dennis-77, Samstag, 26.05.2018, 16:36 (vor 2161 Tagen) @ Freyr

50Mios und mehr ist er auch einfach nicht wert - sooooo Über waren dann die Auftritte auch nicht und nicht zu vergessen die lustlosen Spiele zwischendurch. Da würde ich mir im Sturm schon eine andere Mentalität wünschen.

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

Johannes, Emsdetten, Samstag, 26.05.2018, 17:01 (vor 2161 Tagen) @ Dennis-77

50Mios und mehr ist er auch einfach nicht wert - sooooo Über waren dann die Auftritte auch nicht und nicht zu vergessen die lustlosen Spiele zwischendurch. Da würde ich mir im Sturm schon eine andere Mentalität wünschen.

50 Millionen werden wir kaum zahlen.
Man könnte vielleicht versuchen ihn eine weitere Saison auszuleihen.

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

pöhler89, COE, Samstag, 26.05.2018, 18:17 (vor 2161 Tagen) @ Johannes

Sehe ich auch so - oder mit Philipp und Reus
Ich könnte mir auch einen Daniel Ginczek vorstellen...
Die 50 Mio Einkäufe würden mir absolut nicht gefallen

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 16:55 (vor 2161 Tagen) @ Dennis-77

Wie kommst du auf 50 Mio.? Damit wäre er der teuerste Spieler der Bundesliga aller Zeiten. Und einnehmen müssten wir das auch erstmal :)

SGG Marianne

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

Blarry, Essen, Samstag, 26.05.2018, 16:17 (vor 2161 Tagen) @ Freyr

Als ob "bis zum Ende der WM" reicht. Wie Chelseas neuer Trainer (wer wird das überhaupt?) plant, wie er spielen lassen will und welche der unzähligen Spieler im Chelsea-Konzern dafür in Frage kommen, wird sich ja kaum bereits am ersten Trainingstag im Juli entscheiden. Zumal Chelsea im Sturm mit Giroud eine Personalie auf der Payroll hat, die bereits mittelfristig strategische Personalentscheidungen erfordert. Michy diesen Sommer verkaufen und spätestens nächsten Sommer wieder dringend benötigen wäre halt scheiße.

Batshuayi-Verpflichtung doch möglich?

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 26.05.2018, 18:01 (vor 2161 Tagen) @ Blarry

Ein Stürmer wird Chelsea verlassen. Mit Giroud, Morata und Michy haben sie einen zuviel. Die Frage ist nur, welcher und wohin.
Vermutlich warten sie darauf, dass der neuen Trainer sagt, auf wen er setzt. Daher die Unentschlossenheit.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 15:52 (vor 2161 Tagen) @ Freyr

Und welche Preisvorstellungen Chelsea so hat. Und ob Favre ihn will.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 19:13 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Und welche Preisvorstellungen Chelsea so hat. Und ob Favre ihn will.

Laut der FAZ ist Favre schon längst in die Planungen involviert. Und wenn es sich um eine aktuelle Aussage handelt, wird man dies mit Favre besprochen haben.

Und ich schrieb ja schon, dass es eher an Chelsea hängt. Da gehört deren Preisvorschlag natürlich dazu. Wenn sie gar nicht mit ihm planen, könnte man ja auf 35-40 Mio kommen.

Der Stürmermarkt ist eben sehr schwierig. Und wenn man die Chance hat Batshuayi zu verpflichten, zu akzeptablen Bedingungen, dann wird man das tun.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

Gargamel09, Samstag, 26.05.2018, 16:25 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Und welche Preisvorstellungen Chelsea so hat. Und ob Favre ihn will.

Ich kann mir vorstellen, dass man beim BVB bereit wäre, 40 Mio auf den Tisch zu legen, mehr aber nicht.

Wenn jemand sagt, dass Michy taktische Defizite aufgezeigt hat, mag sein, aber wir spielten Stöger-Fußball und der war auch taktisch limitiert/nicht von taktischer Finesse geprägt. Mit Favre kommt ein Trainer, der Spieler besser machen kann, somit könnte auch Michy davon profitieren. Vielleicht steckt da noch viel mehr drin, aber das sehen wir erst dann, wenn die eiserne Lady bei Chelsea keine utopischen Summen aufruft, sondern ihn, für einen noch bezahlbaren Preis zu uns lässt. Spielt er allerdings eine tolle WM, wars das dann aber für uns.

Jedenfalls wird auch Michy gesehen haben, beim BVB wäre er nicht einer unter Vielen, sondern einer unter Wenigen, die herausstechen, und das hat er sichtlich genossen.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 16:11 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Ja, dies.

Ich persönlich bin ja gar nicht so überzeugt von ihm. Ja sicher kann er was an der Kugel und sympathisch ist er erst recht... aber irgendwie fand ich es über die gesamte Zeit gar nicht so überragend.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 18:52 (vor 2161 Tagen) @ RE_LordVader

Er hat halt taktische Mängel und Favre legt halt viel Wert darauf, dass seine Vorgaben genau umgesetzt werden. Das könnte schwierig werden.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

Sascha, Dortmund, Samstag, 26.05.2018, 19:10 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Grundsätzlich finde ich, dass Batshuayi ein guter Stürmer ist - aber niemals in den 50 Millionen-Dimensionen, die Chelsea offenbar vorschweben. 25 bis vielleicht maximal 30 Millionen würde ich als einem diesen Spieler angemessenen Preis taxieren.

Ich frage mich allerdings, ob er nicht auch der Typ Stoßstürmer ist, der schon mit Luuk de Jong bei Gladbach nicht so ganz zu Favres Fußball gepasst hat.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 19:23 (vor 2161 Tagen) @ Sascha

Bin da komplett bei dir. Aber auch darüber werden Zorc, Aki, Sammer, Kehl und Favre geredet haben.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

beygo, Bayreuth, Samstag, 26.05.2018, 19:23 (vor 2161 Tagen) @ Sascha

Das mag ja alles vielleicht sein, aber du wirst dich erinnern, wieviel Wolfsburg für Schürrle verlangt hat. Ich halte da nur eine erneute Leihe im Bereich des Möglichen - sofern Michy das überhaupt möchte. Ich habe da meine Zweifel.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

beygo, Samstag, 26.05.2018, 19:24 (vor 2161 Tagen) @ beygo

Das war natürlich absurd. Noch schlimmer war nur, dass wir das auch noch bezahlt haben.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

beygo, Bayreuth, Samstag, 26.05.2018, 19:26 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Das war natürlich absurd. Noch schlimmer war nur, dass wir das auch noch bezahlt haben.

Schon. Aber +40 Millionen sind nun leider mal marktgerecht. Chelsea macht das mit den 100 Leihspielern recht geschickt.

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 19:00 (vor 2161 Tagen) @ flix91

Ja, auch.
Mir schien die Einstellung zwischenzeitlich dafür, dass er alles für die WM tun wollte schon recht lax. Und wenn er dann diese Karotte auch nicht mehr vor der Nase hat... aber klar, da kann ich mich sicher täuschen. Ich sehe aber nicht, dass er für uns 30mio+ wert sein sollte.


(aber zum Glück für die meisten werde ich auch nicht gefragt)

Batshuayi Verpflichtung doch möglich?

Freyr, Samstag, 26.05.2018, 19:03 (vor 2161 Tagen) @ RE_LordVader

Ich würde ihn, wenn überhaupt, nochmal mit KO ausleihen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln