schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:31 (vor 2165 Tagen)

Alles zu den Spielen (finden heute welche statt?), den Fußballsendungen und natürlich die Ankunft der Pokalfinalisten hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Lazio - Inter

Knolli, Sonntag, 20.05.2018, 21:00 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Finale um die CL in Italien. Gerade 1:0 für Lazio durch ein Kacktor, Marusic ballert Perisic in die Fresse und von da kullert der Ball ins Tor. Ein Tor, wie es sonst eigentlich nur die Blauen können.

Übrigens toller Offensivfußball den beide dort zeigen. Habe diese Saison durchaus einige Spiele aus Italien gesehen und finde, dass die Bundesliga inzwischen spielerisch nicht mehr wirklich besser ist als die Serie A, tendenziell sogar eher schlechter.

Inter in CL und Lostopf 4

Micawber, Sauerland, Montag, 21.05.2018, 10:42 (vor 2164 Tagen) @ Knolli

Inter landet mit 16 Punkten aus dem UEFA-Ranking in Topf 4, wo auch Hoffenheim ist.

In Topf 3 stehen bisher neben den Blauen auch schon Monaco und Lyon fest. Sollte Liverpool das Finale verlieren, landen sie wahrscheinlich auch in Topf 3, da sie genau wie die Blauen derzeit 62 Punkte haben.

In Topf 1 sind mit Ausnahme von Lok Moskau ansonsten nur echte Top-Clubs (Barca, Bayern, Juve, Atletico,PSG, City und der Sieger aus Real vs. Liverpool).

Da gibt es dann wohl eine ganze Reihe von "Hammergruppen" und dabei spielt es eigentlich kaum eine Rolle, in welchem Lostopf man sich letztlich befindet.

Inter in CL und Lostopf 4

Gargamel09, Montag, 21.05.2018, 11:28 (vor 2164 Tagen) @ Micawber

Inter landet mit 16 Punkten aus dem UEFA-Ranking in Topf 4, wo auch Hoffenheim ist.

In Topf 3 stehen bisher neben den Blauen auch schon Monaco und Lyon fest. Sollte Liverpool das Finale verlieren, landen sie wahrscheinlich auch in Topf 3, da sie genau wie die Blauen derzeit 62 Punkte haben.

In Topf 1 sind mit Ausnahme von Lok Moskau ansonsten nur echte Top-Clubs (Barca, Bayern, Juve, Atletico,PSG, City und der Sieger aus Real vs. Liverpool).

Da gibt es dann wohl eine ganze Reihe von "Hammergruppen" und dabei spielt es eigentlich kaum eine Rolle, in welchem Lostopf man sich letztlich befindet.

Wäre mal wieder an der Zeit für eine "Todes"gruppe, auch was die Namen angeht

Barca (Dembele) / PSG (Tuchel
BVB
LIverpool
Inter

Lazio - Inter

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 20.05.2018, 22:37 (vor 2165 Tagen) @ Knolli

Finale um die CL in Italien. Gerade 1:0 für Lazio durch ein Kacktor, Marusic ballert Perisic in die Fresse und von da kullert der Ball ins Tor. Ein Tor, wie es sonst eigentlich nur die Blauen können.

Seit wenn zählt in Italien bei Punktgleichheit denn der direkte Vergleich? o.O

Und Lazio verspielt aktuell die CL - 2:3

Knolli, Sonntag, 20.05.2018, 22:36 (vor 2165 Tagen) @ Knolli

Inter hat die Partie gedreht, und Lazio nur noch zu zehnt

Und Lazio verspielt aktuell die CL - 2:3

jaq19, Ense, Sonntag, 20.05.2018, 22:41 (vor 2165 Tagen) @ Tsubasa09

Zählt in Italien bei Punktgleichheit der direkte Vergleich? Die sind doch beide punktgleich und Lazio hat doch das bessere Torverhältnis oder hab ich irgendwas übersehen?4

Und Lazio verspielt aktuell die CL - 2:3

Knolli, Sonntag, 20.05.2018, 22:44 (vor 2165 Tagen) @ jaq19

Jop, direkter Vergleich. Bitter für Lazio.

Und Lazio verspielt aktuell die CL - 2:3

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 23:59 (vor 2165 Tagen) @ Knolli

Noch bitterer für Lazio ist das "Wie" und das wird vermutlich noch Wellen schlagen.

Stefan de Vrij wechselt im Sommer von Lazio Rom zu Inter Mailand. Stefan de Vrij hat heute den Elfmeter zum 2:2 Ausgleich verursacht, der das Spiel kippen lässt. Stefan de Vrij spielt nächstes Jahr Champions League. Sein jetziger Arbeitgeber nicht.

Ich würde ihm da nichts unterstellen, der sah völlig durch nach dem Spiel aus. Aber ich bezweifel dass man das in Rom so schnell vergisst.

Und Lazio verspielt aktuell die CL - 2:3

Hatebreed, Montag, 21.05.2018, 00:48 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Noch bitterer für Lazio ist das "Wie" und das wird vermutlich noch Wellen schlagen.

Stefan de Vrij wechselt im Sommer von Lazio Rom zu Inter Mailand. Stefan de Vrij hat heute den Elfmeter zum 2:2 Ausgleich verursacht, der das Spiel kippen lässt. Stefan de Vrij spielt nächstes Jahr Champions League. Sein jetziger Arbeitgeber nicht.

Ich würde ihm da nichts unterstellen, der sah völlig durch nach dem Spiel aus. Aber ich bezweifel dass man das in Rom so schnell vergisst.

Zumindestens fahrlässig von deVriij in der 78. Minute mit so einer Art von Grätsche im Elfmetermeterraum. Konstellation in der Tat skurril. Und das 1:1 von Inter war auch umstritten.

Und Lazio verspielt aktuell die CL - 2:3

Simmes, Hagen, Montag, 21.05.2018, 08:16 (vor 2164 Tagen) @ Hatebreed

.

> Zumindestens fahrlässig von deVriij in der 78. Minute mit so einer Art von Grätsche im Elfmetermeterraum. Konstellation in der Tat skurril. Und das 1:1 von Inter war auch umstritten.

Im Elfmeterraum???? Immer wieder erstaunlich, wieviel Fußballsachverstand
hier vorhanden ist......

Und Lazio verspielt aktuell die CL - 2:3

Hatebreed, Montag, 21.05.2018, 08:38 (vor 2164 Tagen) @ Simmes
bearbeitet von Hatebreed, Montag, 21.05.2018, 08:44

Jau, Du bist der Geilste... -_-

Besoffen mitten in ner Party fällt mir nicht das richtige Wort ein, weil ich daran gedacht habe, wie der Torwart im 5-Meter-Raum beim 1:1 angegangen wurde.

Was wäre Deutschland bloß ohne seine Klugscheißer ...

Nachdem ich jetzt ein paar von Deinen Posts gelesen habe, ärgere ich mich fast schon, dass ich Dir Troll überhaupt geantwortet habe. Was für ein wertvolles Mitglied der Com. Du doch bist...

Und Lazio verspielt aktuell die CL - 2:3

Franke, Montag, 21.05.2018, 15:05 (vor 2164 Tagen) @ Hatebreed

Jau, Du bist der Geilste... -_-

Besoffen mitten in ner Party fällt mir nicht das richtige Wort ein, weil ich daran gedacht habe, wie der Torwart im 5-Meter-Raum beim 1:1 angegangen wurde.

Don`t drink and post. ;-)

Bringst Du diesem Forum überhaupt die nötige Ernsthaftigkeit entgegen?

Und Lazio verspielt aktuell die CL - 2:3

Franke, Montag, 21.05.2018, 15:15 (vor 2164 Tagen) @ Franke


Don`t drink and post. ;-)

Bringst Du diesem Forum überhaupt die nötige Ernsthaftigkeit entgegen?

Dann mal in aller Ernsthaftigkeit: Bitte nicht den Apostrop'h mit dem Gravi`s (accent grave) verwechseln ;P

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

, Sonntag, 20.05.2018, 19:45 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich weiß nicht obs hier schon gewürdigt wurde:

Der alles in allem sehr gelungene bayrische Vortrag zum Thema "Größe in der Niederlage" bei dem die charakterlichen Vorzüge der meisten Bayernsspieler sehr hübsch authentisch einer breiten Masse zur Kenntnis gebracht wurden, wurde vom Top-Verlierer der Woche würdig abgerundet.

http://www.reviersport.de/372846---pokal-medaillen-wurf-wieder-aerger-um-sandro-wagner.html

Ich hätte nicht gedacht soetwas einmal sagen zu müssen: Der Joachim hat hier mal keine ganz falsche Entscheidung getroffen.
Weg muss der warme Scheitel trotzdem...

Oh Mann...

Foreveralone, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 00:16 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Ich dachte die ganze Zeit es geht um unseren HaJo, weil der doch auch so einen Mittelscheitel trägt, wie der Doppelgänger-Terence im besagten Film.


Alter....ich muss weg!

Wer schon soviel in seiner Karriere gewonnen hat ....

Acker, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 21:07 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

... wie der Sandro, der braucht die halt nicht mehr.

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 20:47 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Der Wagner ist ein Hohlkopf aber mit der Medaille kann er machen, was er will. Ob er sie nun verschenkt, isst, oder versteigert, wen interessierts?

SGG Marianne

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

Acker, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 21:09 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Es ist einfach respektlos allen Menschen gegenüber, die an diesen Wettbewerb teilgenommen haben.

No time for losers

Acker, Montag, 21.05.2018, 11:13 (vor 2164 Tagen) @ Acker

Es ist doch so, dass nach Endspielniederlagen fast alle Fußballprofis ihre Medaille wieder direkt abnehmen. Vielleicht sollte man gleich auf diesen Teil der Zeremonie verzichten und die Verlierer aus dem Stadion jagen.

Lang lang ist es her, da hat kein Fußballer daran gedacht oder hätte es gewagt, die Medaille wegzuschmeißen :-) Klick

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

Foreveralone, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 10:04 (vor 2164 Tagen) @ Acker

Es ist einfach respektlos allen Menschen gegenüber, die an diesen Wettbewerb teilgenommen haben.

Naja. Also nicht das sich die Aktion gutheiße,man sollte sich da schon beherrschen.
Aber auf diese Verlierer-Medaille kann jeder Fußballer eigentlich verzichten. Das ist nicht mit Olympia zu vergleichen.

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 21:38 (vor 2165 Tagen) @ Acker

Ach, es ist Empörungszeit. Sorry.

SKANDAL! :)

SGG Marianne

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

yellowmarianne, Sonntag, 20.05.2018, 21:44 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

SKANDAL! :)

Geht doch! Man muss seinen menschlichen Drang nach Emporung eben an den richtigen Stellen kompensieren. Bei Herrn Wagner ist man da nach meinem Empfinden auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

Acker, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 21:41 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Ich empöre mich nicht.
Finde Respekt halt nur ne wichtige Eigenschaft unter Menschen.
Du halt nicht. Ist ja ok.

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

JaLi, OLdenburg, Sonntag, 20.05.2018, 21:18 (vor 2165 Tagen) @ Acker

+1 und unterstreicht nur noch mehr was für ein charakterschwacher Haufen kacke die Buyern sind. Der sandro hat sich wohl auch gedacht: komm scheiss auf Hoffe ich geh in die alte Heimat, da fliegt mir diese Saison schinmal 2 Titel ins Gesicht. Ja Arschlecken Wagner.

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 20.05.2018, 21:42 (vor 2165 Tagen) @ JaLi

Für einen Spieler, der vor 3 Jahren noch froh sein durfte, dass Darmstadt 98 einen Stürmer gesucht hat, ist das schon ein bisschen arm, ja.

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

RazzoRizzo, Sonntag, 20.05.2018, 23:48 (vor 2165 Tagen) @ RazzoRizzo

Für einen Spieler, der vor 3 Jahren noch froh sein durfte, dass Darmstadt 98 einen Stürmer gesucht hat, ist das schon ein bisschen arm, ja.

Er hat auch nicht mal die selbe Ausrede wie Mourinho, der wirft auch die meisten Medaillen ins Publikum, weil er von jedem Titel nur eine Medaille braucht. Alle nachfolgenden landen im Publikum.

Wagner semmelt seine Medaille ins Publikum...

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 20:15 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wäre schließlich seine erste.

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 20:15 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Ich hätte nicht gedacht soetwas einmal sagen zu müssen: Der Joachim hat hier mal keine ganz falsche Entscheidung getroffen.
Weg muss der warme Scheitel trotzdem...

Homophob?

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 20:22 (vor 2165 Tagen) @ Donutking

Ich hätte nicht gedacht soetwas einmal sagen zu müssen: Der Joachim hat hier mal keine ganz falsche Entscheidung getroffen.
Weg muss der warme Scheitel trotzdem...

Der Spruch mit dem "Warmen Scheitel" ist aus irgendeinem Spencer/ Hill- Film geklaut.

Ganz sicher ; )

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 20:41 (vor 2165 Tagen) @ Shermi09nator

Ich hätte nicht gedacht soetwas einmal sagen zu müssen: Der Joachim hat hier mal keine ganz falsche Entscheidung getroffen.
Weg muss der warme Scheitel trotzdem...


Der Spruch mit dem "Warmen Scheitel" ist aus irgendeinem Spencer/ Hill- Film geklaut.

Ganz sicher ; )

In Otto - Der Film wird Günther Kaufmann auch als "Bimbo" angeboten. "Schwarze Füß, ah du Neger". Legitimiert ja trotzdem nicht, sich der Wortwahl zu bedienen.

Ich will mich hier wahrlich nicht als moralische Instanz aufspielen. Aber die Vermutung, dass "warmer Scheitel" der Herabsetzung dient, ist zumindest naheliegend.

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 21:40 (vor 2165 Tagen) @ Donutking
bearbeitet von Caffery, Sonntag, 20.05.2018, 21:58

Ich will mich hier wahrlich nicht als moralische Instanz aufspielen. Aber die Vermutung, dass "warmer Scheitel" der Herabsetzung dient, ist zumindest naheliegend.

Wieso soll das naheliegend sein? Weil Du Bud Spencer nicht magst oder weil Du mich so gut kennst um Deinen Verdacht irgendwie zu erhärten?

Ach Du lieber Pimmel... war "erhärten" jetzt auch in Deinen Augen Homophob?;)

Vier Fäuste gegen Rio war übrigens richtig. "Son warmer Scheitel kommt mir nicht ins Haus! Ändern Sie Ihren Pudel!" Gestern erst geguckt - drum wars noch im Hirnstamm verankert.

Ich will einfach nur den Joachim nicht mehr sehen müssen(ganz unabhängig von seiner Frisur oder sexuellen Präferenz) weil er meine Freude an der Nationalmannschaft schon seit Dekaden erheblich hemmt. Der Jogi ist übrigens nicht schwul (nach eigener Darstellung). Wenn er es wäre, würde ich ihn zwar deswegen weder mehr noch weniger schlimm finden - hätte aber genug Pietät gehabt um mir die "warme Scheitel"-Formulierung zu verkneifen.

Homophob?

Schaumkrone, Celle, Sonntag, 20.05.2018, 23:47 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Ich habe mir mit meinem Sohn dieses Jahr auch alle Bud Spencer und Terence Hill Filme angesehen... unübertroffen genial!
Hat uns mehr Freude bereitet als eine Buli- Saison,)

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 22:38 (vor 2165 Tagen) @ Caffery


Der Jogi ist übrigens nicht schwul (nach eigener Darstellung). Wenn er es wäre, würde ich ihn zwar deswegen weder mehr noch weniger schlimm finden - hätte aber genug Pietät gehabt um mir die "warme Scheitel"-Formulierung zu verkneifen.

Wieso hättest du dir diese Formulierung dann - aus Pietät - verkniffen?

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 22:45 (vor 2165 Tagen) @ Nolte

Na wegen der Etiquette eben.

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 22:52 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Verstehe ich nicht, sorry. Was wäre denn daran problematisch gewesen?

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 22:57 (vor 2165 Tagen) @ Nolte

Puh, das wird mir jetzt ehrlich gesagt alles zu komplex. Darf ich die Frage auch schieben?

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 23:12 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Na klar, ist ja eh niemand verpflichtet zu antworten ;)
Worauf ich übrigens mit meiner Fragerei konkret hinaus will: Wenn es aus Gründen der Pietät angebracht ist, eine Formulierung bei einem Homosexuellen nicht zu bringen, weil man sich bewusst ist, dass diese Formulierung erstens als Anspielung auf Homosexualität verstanden werden kann und zweitens in dem konkreten Fall in einem negativen Kontext steht, wieso ist das dann unbedenklich, wenn der damit bezeichnete Mensch gar nicht homosexuell ist?

Homophob?

Knolli, Montag, 21.05.2018, 10:02 (vor 2164 Tagen) @ Nolte

Oh boy...

Homophob?

Knolli, Montag, 21.05.2018, 10:13 (vor 2164 Tagen) @ Knolli

Ja, bitte?

Homophob?

dan, Montag, 21.05.2018, 10:13 (vor 2164 Tagen) @ Knolli

Wo er recht hat,...

Homophob?

Beppo, Sonntag, 20.05.2018, 22:37 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Warmer Popel wäre unangreifbar gewesen, wegen der Körperwärme. :)

Jetzt hast Du die Moralpolizei am Arsch! Uups, nein, sorry.

Sie sind hinter dir her. Uuuups, nein sorry. Hinten ist ja auch wieder doof.
Ach, leck mich doch! Äh, nein, sorry, nicht so gemeint.

Homophob?

Beppo, Sonntag, 20.05.2018, 23:36 (vor 2165 Tagen) @ Beppo

Warmer Popel wäre unangreifbar gewesen, wegen der Körperwärme. :)

Wenn ich mal vorher gewusst hätte zu welchen originellen Gedankengängen hier manche fähig sind, hätte ich definitiv den Popel gewählt.

Nächstes Mal...

Homophob?

Beppo, Sonntag, 20.05.2018, 23:53 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Inwiefern "originell"? Die Assoziation ist doch völlig klar.
- "Warm" ist ein bekannter Begriff, um (abfällig) über Homosexuelle zu sprechen. Den Begriff "warmer Bruder" kennt nun wahrlich so gut wie jeder. Natürlich kann das Wort "warm" auch anders verstanden werden, beispielsweise hinsichtlich der Temperatur der Luft, des Bieres, etc., aber diese Interpretation liegt hier wohl eher nicht nahe.
- Diese Gerüchte über Löws sexuelle Orientierung gibt es auch schon seit etwa zehn Jahren, ob begründet oder nicht.
- Das Wissen darum, dass der Begriff aus einem Bud Spencer/Terence Hill-Film stammt, macht's nicht besser. Gerade in der entsprechenden Szene sitzen die Beiden ihren Doppelgängern gegenüber, die mit ihrem Verhalten lauter gängige (abschätzige) Klischees über Homosexuelle bedienen.
- Zu guter Letzt hast du selbst ja auch oben bestätigt, dass der Gedankengang gar nicht mal so originell ist, denn du hast ja behauptet, dass du den Begriff "warmer Scheitel" aus Pietätsgründen nicht verwendet hättest, wenn Löw wirklich schwul wäre.

Homophob?

Beppo, Montag, 21.05.2018, 00:04 (vor 2165 Tagen) @ Nolte

Die Hauptsache ist doch, dass Du noch ruhig schlafen kannst in Anbetracht Deiner dezidierten Herleitung dieses wahrhaft skandalösen Affronts.

Also wünsche ich Dir ganz ehrlich und friedlich eine gute Nacht und warme Träume.

Homophob?

Beppo, Montag, 21.05.2018, 00:12 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Hat doch kein Mensch gesagt, dass daran irgendwas skandalös war. Aber klar, so kann man mit Kritik natürlich auch umgehen: Einfach ironisch überhöhen und dadurch vermeintlich lächerlich machen. Dann braucht man sich inhaltlich nicht damit zu beschäftigen. Wenn du das nötig hast, um dein Gewissen zu beruhigen und die Gefahr der Reflektion des eigenen Verhaltens abzuwenden, ok ;)

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 22:26 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Ich will mich hier wahrlich nicht als moralische Instanz aufspielen. Aber die Vermutung, dass "warmer Scheitel" der Herabsetzung dient, ist zumindest naheliegend.


Wieso soll das naheliegend sein? Weil Du Bud Spencer nicht magst oder weil Du mich so gut kennst um Deinen Verdacht irgendwie zu erhärten?

Ach Du lieber Pimmel... war "erhärten" jetzt auch in Deinen Augen Homophob?;)

Vier Fäuste gegen Rio war übrigens richtig. "Son warmer Scheitel kommt mir nicht ins Haus! Ändern Sie Ihren Pudel!" Gestern erst geguckt - drum wars noch im Hirnstamm verankert.

Ich will einfach nur den Joachim nicht mehr sehen müssen(ganz unabhängig von seiner Frisur oder sexuellen Präferenz) weil er meine Freude an der Nationalmannschaft schon seit Dekaden erheblich hemmt. Der Jogi ist übrigens nicht schwul (nach eigener Darstellung). Wenn er es wäre, würde ich ihn zwar deswegen weder mehr noch weniger schlimm finden - hätte aber genug Pietät gehabt um mir die "warme Scheitel"-Formulierung zu verkneifen.

Bud Spencer ist mir egal und ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet dich zu kennen. Den Film kenne ich übrigens auch nicht. ;-)

Ich habe eine Frage gestellt, da ich deine Formulierung ob der Spekulationen um Löw - habe ich zumindest in der Vergangenheit phasenweise so wahrgenommen - unglücklich finde. Zumal du dir dieser Spekulationen anscheinend bewusst bist und selbst sagst, dass du dir die Formulierung unter anderen Gegebenheiten verkniffen hättest.

Von daher ist meine Frage naheliegend, eben weil ich dich nicht kenne, meine Lesart aufgrund meiner bisherigen Informationen und deiner Worte EINE Möglichkeit ist und ich deshalb irritiert war. :-)

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 22:35 (vor 2165 Tagen) @ Donutking

Okay, was machen wir denn da jetzt?

Empörung wegen Skandal oder Friedensknuffeln wegen Fehlinterpretation?

Ich bin für Plan B!

PS: Du solltest dringend mehr Bud Spencer gucken!

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 22:44 (vor 2165 Tagen) @ Caffery

Okay, was machen wir denn da jetzt?

Empörung wegen Skandal oder Friedensknuffeln wegen Fehlinterpretation?

Ich bin für Plan B!

PS: Du solltest dringend mehr Bud Spencer gucken!

Weder noch, weil es weder ein Skandal noch eine Fehlinterpretation sein muss. :-P

Einigung auf gelungenen, sachlichen Austausch würde ich sagen. Und das auch noch im Internet! :-)

Homophob?

Donutking, Sonntag, 20.05.2018, 23:12 (vor 2165 Tagen) @ Donutking

Weder noch, weil es weder ein Skandal noch eine Fehlinterpretation sein muss. :-P

Ach komm, gibs zu. Du weichst meinem Federhandschuh doch nur aus weil Du mich nicht knuffeln willst! Homophop?;)

Einigung auf gelungenen, sachlichen Austausch würde ich sagen. Und das auch noch im Internet! :-)

Alles klar. Kriegen wir hin. Auf eine blumige Ausdrucksweise kann ich aber von Natur aus nicht verzichten. Ich entschuldige mich somit schonmal prophylaktisch für jedes Mal in dem daraus Phobien abgeleitet werden.

Homophob?

Semper, nähe Cb, Sonntag, 20.05.2018, 20:39 (vor 2165 Tagen) @ Shermi09nator

Jap, aus Vier Fäuste gegen Rio würde ich meinen.

Homophob?

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 20.05.2018, 20:42 (vor 2165 Tagen) @ Semper

Jap, aus Vier Fäuste gegen Rio würde ich meinen.

Warst schneller ist richtig.

Und was ist mit den Kohlen?

Schulten Manni, Berlin, Montag, 21.05.2018, 13:46 (vor 2164 Tagen) @ Garum

Ja, das interessiert. (Eigentlich eine der zentralen Fragen im Profisport, Nich, nich.......?!)

Platonisch?! Was ist denn das für ne Sauerei?

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 19:15 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mehr Abkürzungen habe ich nicht :)

Doch, SGG Marianne

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 20:14 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Sieht aus, als ob er Französisch erst angefangen hat zu lernen. Wollte wohl doch lieber in die PL. Wenger hat wohl zu spät losgelassen. Ist er noch dünner geworden?

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 20.05.2018, 22:25 (vor 2165 Tagen) @ SteffenBerlin

Sieht aus, als ob er Französisch erst angefangen hat zu lernen. Wollte wohl doch lieber in die PL. Wenger hat wohl zu spät losgelassen. Ist er noch dünner geworden?


Ein weiteres Indiz, dass das Sakko wohl ein klein wenig zu groß ist. ;-)

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Thomas, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 10:27 (vor 2164 Tagen) @ Chill-Instructor

Ein weiteres Indiz, dass das Sakko wohl ein klein wenig zu groß ist. ;-)

Ich denke, dass man ihm einen Anzug von der Stange gegeben hat. Er hat jetzt sehr lange Arme und damit man das kompensiert, muss man halt ne Nummer größer nehmen. Wenn er stand hat man aber nicht gesehen, dass es vielleicht etwas zu prallig war.

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 21:55 (vor 2165 Tagen) @ SteffenBerlin

Sieht aus, als ob er Französisch erst angefangen hat zu lernen. Wollte wohl doch lieber in die PL. Wenger hat wohl zu spät losgelassen. Ist er noch dünner geworden?

Ja, er hat sich durch sein französisches Statement ziemlich durchgewürgt und Teile auch abgelesen. Aber er wird sich da bestimmt schnell sprachlich reinfinden. War sicher auch Nervosität. Und dumm ist er ja nicht. Und wenn ich Klopps Englisch heute mit seinen frühen Versuchen in PKs bei uns vergleiche, liegen da auch Welten zwischen.
Nur vor dem Hintergrund, dass es hieß, er habe den Scheich im Bewerbungsgespräch mit fließendem Französisch beeindruckt, war es noch erstaunlich holprig. Evtl. spricht der Scheich aber auch nicht besser...

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Schnippelbohne, Montag, 21.05.2018, 07:50 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Sieht aus, als ob er Französisch erst angefangen hat zu lernen. Wollte wohl doch lieber in die PL. Wenger hat wohl zu spät losgelassen. Ist er noch dünner geworden?


Ja, er hat sich durch sein französisches Statement ziemlich durchgewürgt und Teile auch abgelesen. Aber er wird sich da bestimmt schnell sprachlich reinfinden. War sicher auch Nervosität. Und dumm ist er ja nicht. Und wenn ich Klopps Englisch heute mit seinen frühen Versuchen in PKs bei uns vergleiche, liegen da auch Welten zwischen.
Nur vor dem Hintergrund, dass es hieß, er habe den Scheich im Bewerbungsgespräch mit fließendem Französisch beeindruckt, war es noch erstaunlich holprig. Evtl. spricht der Scheich aber auch nicht besser...


Ein Ribery, kennt nach 10 Jahren Bundesliga, das Wort "jubeln" scheinbar nicht.
Für die erste PK. fand ich das schon recht stark von Tuchel.
Bei Pep, bekam die Presselandschaft damals einen Kollektivorgasmus, weil er "Guten Tag" gesagt hat.

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Hatebreed, Montag, 21.05.2018, 00:23 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Und wenn ich Klopps Englisch heute mit seinen frühen Versuchen in PKs bei uns vergleiche, liegen da auch Welten zwischen.

Also Klopp hatte jährlich zumindest „Begegnung“ mit Englisch im Europapokal (Vorwissen) und hat seit dem Wechsel mit Sicherheit ununterbrochen Englisch gesprochen.

Ob das bei Tuchel mit Französich ohne Vorwissen auch so de Fall sein wird?

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Schnippelbohne, Montag, 21.05.2018, 00:12 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Er spricht am ersten Tag schon besser französisch als Emery nach 2 Jahren.

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

DDM, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 00:48 (vor 2165 Tagen) @ Sepp

euer Ernst? wenn juckt das ob er gut oder Schlecht die neue Sprache spricht, was zählt ist ob er gut als Trainer ist oder nicht, und das ist er alle mal. Glückwunsch Paris

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Franke, Montag, 21.05.2018, 02:16 (vor 2165 Tagen) @ DDM

euer Ernst? wenn juckt das ob er gut oder Schlecht die neue Sprache spricht, was zählt ist ob er gut als Trainer ist oder nicht, und das ist er alle mal. Glückwunsch Paris


Selbstverständlich ist es hilfreich, sich in der Landessprache ausdrücken zu können. Gerade die Franzosen sind da ziemlich empfindlich.

SSNHD ist ja schon schäbig

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 19:59 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Bewerben jetzt schon zum zweiten Mal ein aufgezeichnetes Interview mit TT, ohne zu nennen, wann es denn laufen wird. Dann halt nicht ....

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 20.05.2018, 19:37 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Mehr Abkürzungen habe ich nicht :)

Doch, SGG Marianne

Irre ich mich, oder hätte sein Sakko einen Ticken enger anliegen können?
Der Haifischkragen hingegen wusste zu gefallen.

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 19:30 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Ein deutscher Journalist fragt auf deutsch, er antwortet auf deutsch, streut eine englische Vokabel ein, wechselt über weiteres deutsch dann ins französische und beschliesst dann wieder auf Englisch. Watten Typ :-)

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 19:29 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

TT switched in einer AW zwischen 3 Sprachen. Nicht übel Herr D(T)übel

jetzt TTs erste PK bei PSG live auf SSNHD

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 20.05.2018, 19:22 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Kann Sky eigentlich nicht einen Übersetzer in studio setzen und ihn in ein Mikro sprechen lassen anstatt dass er über ne Kartoffel anruft?

der KPB...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 20.05.2018, 18:37 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...super Typ. Wusste gar nicht, dass der so ein Showtalent hat ;-)

der KPB...

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 18:41 (vor 2165 Tagen) @ Frankonius

Einfach toll, mal Vereine und Spieler feiern zu sehen, die noch nie etwas gewonnen haben, bzw. lange darauf gewartet haben.

In dieser Dekade haben bis auf uns, den Blauen, VW und den Bauern keine Fans einen Titel feiern können.

SGG Marianne

der KPB...

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 20.05.2018, 18:40 (vor 2165 Tagen) @ Frankonius

...super Typ. Wusste gar nicht, dass der so ein Showtalent hat ;-)

BRUUUUDER schlag' den Ball lang! Zu geil :D

"Nicht resozialisierbar", wie es vor 8 Jahren hieß ;)

Endlich könnten sie die Mannschaft sehen

Franke, Sonntag, 20.05.2018, 18:19 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber nebeln den Balkon ein.

Der Kovac wird sich wundern...

d0g1am., Bochum, Sonntag, 20.05.2018, 18:02 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Richtig was los in Frankfurt! Der wird sich wundern, wenn er nächstes Jahr "nur" Meister mit den Bazis wird... :D

komme gerade aus der Innenstadt...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 20.05.2018, 18:29 (vor 2165 Tagen) @ d0g1am.

unfassbar, was da abgeht. Habe die Frankfurt in 12 Jahren hier noch nicht so erlebt. Aber alles sehr friedlich, natürlich mit viel Pyrotechnik.

komme gerade aus der Innenstadt...

knochenpass, Groß-Gerau, Sonntag, 20.05.2018, 18:40 (vor 2165 Tagen) @ Frankonius

Es gab natürlich auch bis auf Aufstiege seit 30 Jahren nix zu feiern... erinnert von der (Aufbruch-)Stimmung etwas an unseren Pokalsieg von '89 - mal schauen, wie die SGE das nutzen kann.

Aber schön, das der Römerberg mal wieder voll ist, wenn im Fussball was gewuppt wurde - dürfte zuletzt '96 nach der EURO der Fall gewesen sein (war dabei, wie 1990)

komme gerade aus der Innenstadt...

knochenpass, Sonntag, 20.05.2018, 18:51 (vor 2165 Tagen) @ knochenpass

Es gab natürlich auch bis auf Aufstiege seit 30 Jahren nix zu feiern... erinnert von der (Aufbruch-)Stimmung etwas an unseren Pokalsieg von '89 - mal schauen, wie die SGE das nutzen kann.

Wie ein Phönix aus der Asche. Dürfe aber heute wegen der enormen finanziellen Unterschiede nicht mehr so einfach gehen wie 89.

komme gerade aus der Innenstadt...

max09, Sonntag, 20.05.2018, 18:50 (vor 2165 Tagen) @ knochenpass

Aber schön, das der Römerberg mal wieder voll ist, wenn im Fussball was gewuppt wurde - dürfte zuletzt '96 nach der EURO der Fall gewesen sein (war dabei, wie 1990)

2002 auch soweit ich mich erinnern kann

komme gerade aus der Innenstadt...

knochenpass, Groß-Gerau, Sonntag, 20.05.2018, 19:30 (vor 2165 Tagen) @ max09

Korrekt. Zwar Vize-Titel, aber seitdem geht's ja für die Nationalelf eh bei Feierlichkeiten nach Berlin...

Der Kovac wird sich wundern...

d0g1am., Sonntag, 20.05.2018, 18:13 (vor 2165 Tagen) @ d0g1am.

Ich bezweifle, dass er nächstes Jahr um diese Zeit dort noch Trainer sein wird.

Der Kovac wird sich wundern...

Franke, Sonntag, 20.05.2018, 18:20 (vor 2165 Tagen) @ flix91

Ich bezweifle, dass er nächstes Jahr um diese Zeit dort noch Trainer sein wird.


Jupp kann nicht mit Niederlagen in den letzten zwei Spielen abtreten.

Jupp, der Arme,

Franke, Sonntag, 20.05.2018, 19:16 (vor 2165 Tagen) @ Franke

muss sich mit krachenden Niederlagen seiner Großmäuler in allen 3 Wettbewerben verabschieden.

Jupp, der Arme,

FullHD, Sonntag, 20.05.2018, 19:21 (vor 2165 Tagen) @ Pommesmats

Ich bin mega gespannt auf die nächste Saison. Selbst einer Autoritätsperson wie dem Tripletrainer Jupp haben ja genug Diven eine Szene gemacht, bei Auswechslungen. Da kann man sich ja ungefähr denken, wie das hinter den Kulissen aussah. Und in so ein Haifischbecken kommt jetzt Kovac, der 2,5Jahre bei Frankfurt Trainer war und der denen "nur wegen des verweigerten Elfmeters" den Pokalsieg weggeschnappt hat, sonst kann der nix vorweisen. Da könnte der Baum brennen, wenn Ribery und Robben nicht die gewünschten Einsätze in der Startelf bekommen, Lewandowski will weg, was passiert wohl, wenn der nicht darf und nächstes Jahr bei den Bauern bleiben muss?
Ich bin gespannt, könnte witzig werden, wenn dort die Diven durchdrehen

Jupp, der Arme,

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 19:40 (vor 2165 Tagen) @ FullHD

Man muss hoffen, dass sich so schnell wie möglich der Misserfolg einstellt. Denn solange sie Erfolg haben, werden die Diven wenige Argumente auf ihrer Seite haben.

Möller über Rebic

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.05.2018, 16:18 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Ante Rebic hat Fähigkeiten, die kaum ein anderer Spieler hat".

Also. Andreas. Stimmt sowas von. Vielleicht -aber nur vielleicht- gerade eben so noch E. Cavani, und L. Suarez. Sonst fällt mir da auch keiner mehr ein. Marco van Basten früher. George Best vielleicht. Und Zlatan, als er noch jung war...aber die sind ja Geschichte.

Wieso...

Hatebreed, Sonntag, 20.05.2018, 17:58 (vor 2165 Tagen) @ Karak Varn

... muss man eigentlich heutzutage jedes Wort auf die Goldwaage legen?

Beide Tore waren überragend (vor allem das Zweite), dann kann man das ruhig an so einem Abend mal so (daher-) sagen. Alles gut.

Möller über Rebic

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 17:18 (vor 2165 Tagen) @ Karak Varn

Jetzt wegen zwei Tore im Pokal Endspiel? Im Laufe der Saison hat man doch nicht viel gesehen von ihm oder?

Möller über Rebic

Rupo, Sonntag, 20.05.2018, 18:14 (vor 2165 Tagen) @ Rupo

Jetzt wegen zwei Tore im Pokal Endspiel? Im Laufe der Saison hat man doch nicht viel gesehen von ihm oder?

Nee, gar nichts. Hat nie getroffen, keine Vorlage gegeben und saß nur auf der Bank. Hat mit Frankfurts Tabellenplatz und dem Pokaldurchmarsch rein nichts zu tun.

Möller über Rebic

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:19 (vor 2165 Tagen) @ Karak Varn

Harry Kane?

Möller über Rebic

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.05.2018, 16:20 (vor 2165 Tagen) @ Borussasuna

Äpfel mit Birnen! Reicht nicht annähernd an Rebic ran :)

Möller über Rebic

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 20.05.2018, 16:21 (vor 2165 Tagen) @ Karak Varn

Rebic hat seit gestern ein ganz neues Preisschild.

Möller über Rebic

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:29 (vor 2165 Tagen) @ Floatdownstream

Rebic würde super bei Atlético Madrid passen...

Möller über Rebic

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:49 (vor 2165 Tagen) @ Borussasuna

Oder zu den neuen Kovac-Bauern.

SGG Marianne

Möller über Rebic

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:55 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Ne, ne sie werden schon den sympathischen Werner von den Toros aus Leipzig holen..

Möller über Rebic

Burgsmüller84, Sonntag, 20.05.2018, 17:14 (vor 2165 Tagen) @ Borussasuna

So zimperliche Charaktere passen nicht in Hoeness Familie.

Das hessische Fernsehen zeigt fröhliche Menschen! owt

Franke, Sonntag, 20.05.2018, 16:05 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Da ist der Führer

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 17:13 (vor 2165 Tagen) @ Franke

der Motorrad Reporter des HR als Er KPB Live aus dem fahrenden Auto interviewen wollte um dann noch die Kurve zu bekommen: Der Anführer!

Da ist der Führer

d0g1am., Bochum, Sonntag, 20.05.2018, 17:16 (vor 2165 Tagen) @ Rupo

War eben auch kurz geschockt :D

Da ist der Führer

d0g1am., Sonntag, 20.05.2018, 18:16 (vor 2165 Tagen) @ d0g1am.

War eben auch kurz geschockt :D

Der Führer kommt doch erst noch - Adolf H. aus Österreich.

Da ist der Führer

Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 19:53 (vor 2165 Tagen) @ MisterHit

War eben auch kurz geschockt :D


Der Führer kommt doch erst noch - Adolf H. aus Österreich.

Stellt Euch vor, Adolf Hütter wäre Trainer beim BVB, was da los wäre. SS Sigi (weilt der eigentlich noch unter uns?) und Adolf (H)ütter, da würden die anderen Fanszenen verbal Sturm laufen.

Da ist der Führer

Sven, Witten, Sonntag, 20.05.2018, 20:03 (vor 2165 Tagen) @ Gargamel09

Der Mensch ist aber auch wirklich gestraft. Wie kann man, wenn man Hüttler mit Nachnamen heißt, sein Kind ernsthaft Adolf nennen?

Da ist der Führer

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 20.05.2018, 19:41 (vor 2165 Tagen) @ MisterHit

Die Deutschen haben echt nen Hau, als wäre da irgendeine Assoziation beabsichtigt - ist denn Leader erlaubt??

Da ist der Führer

Floatdownstream, Sonntag, 20.05.2018, 22:29 (vor 2165 Tagen) @ Floatdownstream

Die Deutschen haben echt nen Hau, als wäre da irgendeine Assoziation beabsichtigt - ist denn Leader erlaubt??

Nun ja, wenn eine Familie Hütter heißt und ihr Kind nach 1945 Adolf nennt, dann haben glaube ich nicht "die Deutschen" einen Hau, sondern die Eltern.

Hoeneß schwadroniert schon wieder

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:59 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der FC Bayern muss Vorbild für die Gesellschaft und andere Vereine werden, dass familiäre Werte usw. wieder Einzug halten.

Hoeneß schwadroniert schon wieder

Basti Van Basten, Sonntag, 20.05.2018, 18:49 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Der ist jetzt übrigens bei den Basketballern und zieht immer noch ne Fresse^^

Vielleicht wollte er sagen,

Franke, Sonntag, 20.05.2018, 18:32 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Der FC Bayern muss sich ändern und so zum

Der FC Bayern muss Vorbild für die Gesellschaft und andere Vereine werden, dass familiäre Werte usw. wieder Einzug halten.

Hoeneß schwadroniert schon wieder

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 17:16 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Steuerhinterziehung, Schmuggel, Brandstiftung, sexuelle Ausfälle, etc.

Yooo....

Hoeneß schwadroniert schon wieder

Burgsmüller84, Sonntag, 20.05.2018, 17:15 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Unehrlichkeit ist ein familiärer Wert?

Hoeneß schwadroniert schon wieder

Burgsmüller84, Sonntag, 20.05.2018, 17:26 (vor 2165 Tagen) @ Burgsmüller84

Kommt auf die Familie an.

Hoeneß schwadroniert schon wieder

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 20.05.2018, 17:33 (vor 2165 Tagen) @ flix91

Wenn man jetzt Familie mit mafia-ähnlichen Strukturen gleichsetzt bekommt das ganze Sinn.

Hoeneß schwadroniert schon wieder

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 17:07 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Viel lustiger die Bemerkungen über Sommereinkäufe:
Kalle sinngemäß: Wir werden auch mal die Schatulle öffnen müssen.
Uli sinngemäß: Nein, es wird keinen großen Transfer geben.
Unterhaltung weiter garantiert!

Hoeneß schwadroniert schon wieder

Basti Van Basten, Sonntag, 20.05.2018, 16:51 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Betrug, Lügen, Mimimi und Arroganz. Ja, dass braucht unsere Gesellschaft definitiv.

Hoeneß schwadroniert schon wieder

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 20.05.2018, 16:08 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

...daß man sch anständig benimmt, denn verlieren gehört auch zum Leben, daß man seine Steuern bezahlt... (kotz,kotz)

Robben verspricht mind. 2 Titel nächstes Jahr

Kapitän Haddock, Sonntag, 20.05.2018, 15:50 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meister und Honda Heide Cup?

Robben verspricht mind. 2 Titel nächstes Jahr

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 17:40 (vor 2165 Tagen) @ Kapitän Haddock

Meister und Honda Heide Cup?

Meister und Supercup - oder wie auch immer das Spiel zwischen Meister und Pokalsieger genannt wird.

Robben verspricht mind. 2 Titel nächstes Jahr

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.05.2018, 15:59 (vor 2165 Tagen) @ Kapitän Haddock

"Größter Schwalbenkönig der Liga" und "Beleidigste Bankdrücker-Leberwurst nach Fronck R.".

Robben verspricht mind. 2 Titel nächstes Jahr

Alex, Block 12, Sonntag, 20.05.2018, 15:53 (vor 2165 Tagen) @ Kapitän Haddock

Supercup und Telekom Cup.

LOL! Das war grandios!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:48 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da müssen die ihm erst sagen, dass es ein Traum von ihm war, Meister zu werden. Wie geil *Tränen in den Augen*

Hummels hat sich schon verpisst

Knolli, Sonntag, 20.05.2018, 15:48 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Es wird immer besser

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:08 (vor 2165 Tagen) @ Knolli

...bei den beiden setzt sich gedanklich offenbar die Gewissheit durch, bei der Konstellation konkurrenzloser Liga und europäischen Aufrüsten der Topvereine, Zeit ihrer Karriere den CL-Pott niemals hochrecken zu dürfen.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 16:10 (vor 2165 Tagen) @ FourrierTrans

...bei den beiden setzt sich gedanklich offenbar die Gewissheit durch, bei der Konstellation konkurrenzloser Liga und europäischen Aufrüsten der Topvereine, Zeit ihrer Karriere den CL-Pott niemals hochrecken zu dürfen.

J. Boateng und Alaba sehen sich doch auch schon bei anderen Vereinen. Die wissen, was sie können und dass es beim FCB schwer wird, nochmal die CL zu holen.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:12 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

...bei den beiden setzt sich gedanklich offenbar die Gewissheit durch, bei der Konstellation konkurrenzloser Liga und europäischen Aufrüsten der Topvereine, Zeit ihrer Karriere den CL-Pott niemals hochrecken zu dürfen.


J. Boateng und Alaba sehen sich doch auch schon bei anderen Vereinen. Die wissen, was sie können und dass es beim FCB schwer wird, nochmal die CL zu holen.

Hummels und Lewandowski werden jetzt bei den großen Clubs nicht mehr unterkommen.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 16:21 (vor 2165 Tagen) @ FourrierTrans

Das bezweifel ich aber sehr stark. Hummels ist noch immer einer der besten Verteidiger der Welt, Boateng ebenso. Einmal von Real Madrid abgesehen sehe ich keinen Verein, wo sie nicht auf Anhieb Stammspieler wären. Gute Innenverteidiger wachsen auch nicht auf Bäumen.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 16:28 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Hummels hat doch schon bei seinem Wechsel nach München gemeint, die ausländischen Vereine, die für ihn in Frage kommen, wären nicht interessiert gewesen. Das heißt, die ganz Großen wollten ihn nicht und werden ihn jetzt erst recht nicht mehr nehmen. Er ist nicht besser geworden, eher im Gegenteil. Er hat sich letzten Samstag und gestern in Summe doch viermal überrennen lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
CL-Titel adé...

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:29 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Hummels hat doch schon bei seinem Wechsel nach München gemeint, die ausländischen Vereine, die für ihn in Frage kommen, wären nicht interessiert gewesen. Das heißt, die ganz Großen wollten ihn nicht und werden ihn jetzt erst recht nicht mehr nehmen. Er ist nicht besser geworden, eher im Gegenteil. Er hat sich letzten Samstag und gestern in Summe doch viermal überrennen lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
CL-Titel adé...

Puh, also man weiß es natürlich nicht genau, aber ich denke schon, dass es Zeiträume gab, bei denen Barcelona konkretes Interesse hatte.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 16:32 (vor 2165 Tagen) @ FourrierTrans

Hummels hat doch schon bei seinem Wechsel nach München gemeint, die ausländischen Vereine, die für ihn in Frage kommen, wären nicht interessiert gewesen. Das heißt, die ganz Großen wollten ihn nicht und werden ihn jetzt erst recht nicht mehr nehmen. Er ist nicht besser geworden, eher im Gegenteil. Er hat sich letzten Samstag und gestern in Summe doch viermal überrennen lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
CL-Titel adé...


Puh, also man weiß es natürlich nicht genau, aber ich denke schon, dass es Zeiträume gab, bei denen Barcelona konkretes Interesse hatte.

Mit Sicherheit nicht mehr, als er dann aus Dortmund weg wollte. Welche anderen Vereine sollte er sonst mit der Bemerkung gemeint haben außer Real und Barca? Schließlich hat er jahrelang Spanisch gelernt.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:38 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Madrid wäre die richtige Adresse für Robert gewesen aber er hat den Onkel Dagobert nachgemacht und sich von dem Handgeld der Bauern blenden lassen

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Burgsmüller84, Sonntag, 20.05.2018, 17:19 (vor 2165 Tagen) @ Borussasuna

Umgekehrt aber nicht, denn er ist viel, viel zu langsam und Varane wird immer besser.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:31 (vor 2165 Tagen) @ FourrierTrans

Aber er dachte, die Bauern würden für ein CL Titel reichen. So was unkluges

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

frei13, Sonntag, 20.05.2018, 17:07 (vor 2165 Tagen) @ Borussasuna

Aber er dachte, die Bauern würden für ein CL Titel reichen. So was unkluges

Er hätte einfach auf den Vorvertrag pfeifen sollen, dann hätte er im Finale 2013 ähnlich getroffen, wie im DFB Finale 2012. ich habe kein Mitleid, schließlich werde ich als Fan, diese Chance wohl auch nicht mehr erleben....

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:23 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Das bezweifel ich aber sehr stark. Hummels ist noch immer einer der besten Verteidiger der Welt, Boateng ebenso. Einmal von Real Madrid abgesehen sehe ich keinen Verein, wo sie nicht auf Anhieb Stammspieler wären. Gute Innenverteidiger wachsen auch nicht auf Bäumen.

Hummels ist arg langsam geworden. Da gibt es in Paris, Barcelona oder Madrid bessere Leute. Klar, bei ManU kommt er bestimmt noch unter, da gewinnt er die CL aber auch nicht.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 16:25 (vor 2165 Tagen) @ FourrierTrans

Geschwindigkeit ist heute beim IV nicht die am meisten gefragte Eigenschaft. Da geht es immer noch mehr um den Spielaufbau. Geschwindigkeit sollen die Außen übernehmen. Und sicher hat die Generation Umtiti und Varane noch komplettere Eigenschaften, von denen gibts aber halt auch nur eine Handvoll. :)

Edit: Auch wenn Hummels sicher nur noch 1,2 Jahre hat um noch einmal groß zu wechseln.

Geschwindigkeit

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 17:29 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Also das eine Gegentor gestern war klar auf Hummels Geschwindigkeit zurückzuführen. Hummels lebt von seinem sehr guten Stellungsspiel. Aber bei Umschaltsituationen wie gestern, wenn er nicht optimal steht, wird es eng.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:28 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Und diese Handvoll spielt in den Vereine, die eine Stufe höher als die. Adern sind bedeutet für Max doch keine Chance CL zu gewinnen

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 16:31 (vor 2165 Tagen) @ Borussasuna

Bei Barcelona spielt ein Pique, der sogar noch älter ist als Hummels und ordentlich abgebaut hat. Bei Real Madrid ein Ramos, der auch nicht mehr schneller und besser wird. Keine Ahnung warum Hummels hier schlecht geredet wird. Auch Barca und Real würden, wenn er denn auf dem Markt wäre, mit Sicherheit drüber nachdenken. Noch.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:37 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Bei Barcelona spielt ein Pique, der sogar noch älter ist als Hummels und ordentlich abgebaut hat. Bei Real Madrid ein Ramos, der auch nicht mehr schneller und besser wird. Keine Ahnung warum Hummels hier schlecht geredet wird. Auch Barca und Real würden, wenn er denn auf dem Markt wäre, mit Sicherheit drüber nachdenken. Noch.

Keiner der genannten Clubs wird aber einen (bei seinem Ende im jeweiligen Verein) 33 oder 34jährigen Pique/Ramos durch einen dann 31 oder 32jährigen Hummels ersetzen.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:35 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Aber diese Vereine holen keine Stangegeld für einen Verteidiger raus...

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:27 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Geschwindigkeit ist heute beim IV nicht die am meisten gefragte Eigenschaft. Da geht es immer noch mehr um den Spielaufbau. Geschwindigkeit sollen die Außen übernehmen. Und sicher hat die Generation Umtiti und Varane noch komplettere Eigenschaften, von denen gibts aber halt auch nur eine Handvoll. :)

So ist es, und die spielen halt bei den "ganz Großen". ;)

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:16 (vor 2165 Tagen) @ FourrierTrans

So lange Salahs, Kanes, Neymars usw gibt werden die dicksten Fischen die Bauern in Ruhe lassen und einen langsamen Verteidiger wie Max brauchen diese Topvereine nicht, Sieh Laufduell mit Rebic bei 2-1

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 16:21 (vor 2165 Tagen) @ Borussasuna

So lange Salahs, Kanes, Neymars usw gibt werden die dicksten Fischen die Bauern in Ruhe lassen und einen langsamen Verteidiger wie Max brauchen diese Topvereine nicht, Sieh Laufduell mit Rebic bei 2-1

Die beiden werden ja auch "schon" 30, die haben den Zug verpasst. Aber gut, haben jetzt halt 3-4 deutsche Meisterschaften mehr auf dem Lebenslauf stehen, wem's bei dem Niveau was die beiden haben/hatten genügt...ja mai.

Hummels und Lewandowski scheinen desillusioniert

FullHD, Sonntag, 20.05.2018, 17:52 (vor 2165 Tagen) @ FourrierTrans

So lange Salahs, Kanes, Neymars usw gibt werden die dicksten Fischen die Bauern in Ruhe lassen und einen langsamen Verteidiger wie Max brauchen diese Topvereine nicht, Sieh Laufduell mit Rebic bei 2-1


Die beiden werden ja auch "schon" 30, die haben den Zug verpasst. Aber gut, haben jetzt halt 3-4 deutsche Meisterschaften mehr auf dem Lebenslauf stehen, wem's bei dem Niveau was die beiden haben/hatten genügt...ja mai.

Um es mit einem Wort zu beschreiben: verzockt.

Lewandowski war dumm genug und hat nochmal verlängert bei den Bauern, sonst hätte er vllt nochmal eine Chance gehabt mit einem Wechsel und Hummels ist für die ganz großen Adressen zu lange in Dortmund geblieben, der Wechsel dann noch zu den Bauern war so ziemlich das dümmste, was er machen konnte. Jetzt ist er in Do kein Held mehr, in München wird er einer von vielen sein, die eine handvoll Meisterschaften und vllt ein paar Pokalsiege haben und für einen Wechsel zu den ganz Großen ist es zu spät.

Hummels hat sich schon verpisst

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:49 (vor 2165 Tagen) @ Knolli

Es wird immer besser

Grandios! Und Sandro tritt von der Meisterschaft zurück. :)

Es ist Pfingsten, Topwetter und ihr seht euch diese Kacke an?

Eisen, DO, Sonntag, 20.05.2018, 15:47 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Freunde, geht raus und genießt den Tag ;-)

Es ist Pfingsten, Topwetter und ihr seht euch diese Kacke an?

Eisen, Sonntag, 20.05.2018, 15:48 (vor 2165 Tagen) @ Eisen

Also in Frankfurt ist das Wetter nicht so geil, aber da sind die Leute dennoch auf der Straße ;)

Brazzo hat ja noch gefehlt

Knolli, Sonntag, 20.05.2018, 15:41 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Herrlich, der Tag ist rund.

Und die Ratte k.T

markus93, Sauerland, Sonntag, 20.05.2018, 15:45 (vor 2165 Tagen) @ Knolli

.

Sagt der Steuerhinterzieher nix

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 15:44 (vor 2165 Tagen) @ Knolli

?

Sagt der Steuerhinterzieher nix

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:44 (vor 2165 Tagen) @ Rupo

Welchen genau meinst du?

Brazzo bedankt sich bei der Klofrau

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:43 (vor 2165 Tagen) @ Knolli

Ohne sie wären die Bayern nicht Meister geworden.

Meine erste Bayern-Meisterfeier

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:36 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich bereue nicht, (am TV) dabei gewesen zu sein. Köstlich, wie man sich um gute Stimmung bemüht und es trotzdem nicht gelingt. Ich würde fast wetten, wenn Jupp nicht heute auch verabschiedet worden wäre, wären nur halb so viele Menschen gekommen.

haha, null Freude erkennbar! :D

Paolo, Sonntag, 20.05.2018, 15:32 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nur Jupp summt bei "wish you were here" mit...

Eintracht Rückkehr im TV

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 15:27 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ab 15:45 im HR und ab 16:35 in der ARD!

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 20.05.2018, 15:26 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die anderen sind schuld und wir sind die geilsten. Menschlichkeit, Empathie wurden von Jupp erst beim FC Bayern eingeführt. Oh man, das ist allerbeste Comedy.

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 15:23 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist das peinlich!

Wir feiern wenn wir gewinnen wir feiern wenn wir verlieren

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 15:32 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

O-Ton Jupp

Ich meine so langsam wird es wirklich grotesk. Mal schauen ob sie ihn nach 6 Monate wieder raus holen.

Und jetzt schon mal Pink Flyod: wish you where here :-D

Leute,Leute,Leute was geht denn da ab?
Der Porno Stadion Sprecher bedankt sich dann noch für alles was du getan hast Jupp: Für das Triple 2013!

Leute,Leute,Leute was saufen die da?

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 20.05.2018, 15:26 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Was sagt er denn?!

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 15:27 (vor 2165 Tagen) @ TicTac

'Als Jupp kam, hatten wir 5 Punkte Rückstand auf den BVB und am letzten Spieltag 21 Punkte Vorsprung". Das Volk stimmt prompt BVB H..söhne an.

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Schnippelbohne, Sonntag, 20.05.2018, 16:40 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

'Als Jupp kam, hatten wir 5 Punkte Rückstand auf den BVB und am letzten Spieltag 21 Punkte Vorsprung". Das Volk stimmt prompt BVB H..söhne an.

Wie Süß^^

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 20.05.2018, 15:38 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

'Als Jupp kam, hatten wir 5 Punkte Rückstand auf den BVB und am letzten Spieltag 21 Punkte Vorsprung". Das Volk stimmt prompt BVB H..söhne an.

Also 21 Punkte Rückstand werden es garantiert nicht nochmal.

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Burgsmüller84, Sonntag, 20.05.2018, 17:23 (vor 2165 Tagen) @ Johannes

Hallo Aki, lass doch mal diese hohlen Sprüche und Versprechungen. Die kauft dir eh niemand mehr ab. ;)

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Schnippelbohne, Sonntag, 20.05.2018, 15:25 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Aber hey, wir sind denen immerhin noch nicht völlig egal.

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:27 (vor 2165 Tagen) @ flix91

Aber hey, wir sind denen immerhin noch nicht völlig egal.

Mal ehrlich. Die wünschen sich doch einen starken BVB zurück. Denen gefallen die langweiligen Meisterschaften doch auch nicht. Und die wollen doch auch bis zum Ende der Saison gefordert werden, damit sie auch in der CL noch fokussiert sein können.

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Burgsmüller84, Sonntag, 20.05.2018, 17:25 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Die wünschen sich irgendeinen Club, der sie halt ein oder zwei mal in 10 Jahren ärgern kann und nicht aus Plastik besteht, um ihn danach kaputt kaufen zu können.

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

FullHD, Sonntag, 20.05.2018, 17:55 (vor 2165 Tagen) @ Burgsmüller84

Die wünschen sich irgendeinen Club, der sie halt ein oder zwei mal in 10 Jahren ärgern kann und nicht aus Plastik besteht, um ihn danach kaputt kaufen zu können.

Eben, bei denen steht ein Umbruch bevor, deren Leistungsträger sind zu alt und wir liefern keinen adäquaten Ersatz, Scheiß BVB! Wenn wir liefern würden, dann würden die auch in der CL wieder besser sein

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 18:12 (vor 2165 Tagen) @ FullHD

Und die wenigen Talente, die sie im Auge haben, interessieren sich nicht einmal für die Bayern. Ein Sancho oder ein Pulisic haben absolut nichts davon zu Bayern zu wechseln und würden eher bei der direkten CL-Konkurrenz in London oder Manchester landen.

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 20.05.2018, 17:35 (vor 2165 Tagen) @ Burgsmüller84

ist ja auch Scheiße, wenn überhaupt keiner mehr da ist, an dem man sich abarbeiten kann. Dann entsteht so ein .... Vakuum, wie gerade auf dem Balkon

Jetzt arbeitet sich Kalle zum Ausgleich am BVB ab

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 20.05.2018, 17:37 (vor 2165 Tagen) @ Floatdownstream

kleiner Nachtrag: wir haben wenigstens noch das Derby, die haben aber 1860 bereits völlig zerstört (okay ein bischen waren die das auch selbst).

Wir "müssen" jetzt noch auf den Balkon

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 15:07 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der 2. OB sagt, was alle denken ....

Lewa lässt sich feiern...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:21 (vor 2165 Tagen) @ Thomas

... so etwa 10 Sekunden.

Da kommt Stimmung auf :-D

Lewa lässt sich feiern...

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 15:22 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

... so etwa 10 Sekunden.

Da kommt Stimmung auf :-D

Die Pfiffe waren deutlich zu hören :D

Lewa lässt sich feiern...

Dennis-77, Montag, 21.05.2018, 14:22 (vor 2164 Tagen) @ Schnippelbohne

So lange das Konto stimmt hat Lewandowski immer Stimmung :)

Hummels wie auf einer Beerdigung

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:19 (vor 2165 Tagen) @ Thomas

Schwarze Sonnenbrille, um die Tränen zu verbergen...

Hummels wie auf einer Beerdigung

frei13, Sonntag, 20.05.2018, 15:26 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Da kann der Aki sagen was er will, ich bin irgendwie froh, dass er weg ist.

Schwarz gelb sind

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 15:23 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

unsere Stadtfarben, blau weiß ist der Himmel!

Der stellvertretende OB erklärt die Bazen Welt.

Der arme Jupp muss jetzt für alles herhalten.

Ach ja und endlich ein “BVB Hurensöhne“

Schwarz gelb sind

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 20.05.2018, 15:27 (vor 2165 Tagen) @ Rupo


Ach ja und endlich ein “BVB Hurensöhne“


Ist doch nett das sie an uns denken.

Hummels wie auf einer Beerdigung

Basti Van Basten, Sonntag, 20.05.2018, 15:22 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Schwarze Sonnenbrille, um die Tränen zu verbergen...

Waren es nicht genau diese Meisterfeiern, die er immer vermeiden wollte?

Hummels wie auf einer Beerdigung

Basti Van Basten, Sonntag, 20.05.2018, 15:24 (vor 2165 Tagen) @ Hans-Olo

Tja, dann kam die Sache mit den Insider-Witzen.

Philipp Lahm ist wohl Schirmherr der Meisterfeier

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:17 (vor 2165 Tagen) @ Thomas

So ist die Stimmung nämlich auf dem Balkon...verschränkte Arme, lustloses Rumsitzen... ich gönne es ihnen so. :)

Philipp Lahm ist wohl Schirmherr der Meisterfeier

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 15:20 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber erstaunliche viele Leute da, bei dieser Trauerveranstaltung. Zu feiern haben die ja eigentlich nichts :)

SGG Marianne

Philipp Lahm ist wohl Schirmherr der Meisterfeier

yellowmarianne, Sonntag, 20.05.2018, 15:36 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Gegen PAG waren wesentlich mehr da und laut CSU war das ja eine vernachlässigbare kleine Gruppe. Jetzt sind die weniger Personen bestimmt eine große Feier. Wenn man das nicht schon von Trump kennen würde wäre Bayern hier mal wieder Innovator.

doch noch gruseliger geworden, als gedacht

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 15:16 (vor 2165 Tagen) @ Thomas

Psycho Lehmann mit einleitender Trauerrede und dann im Schnelldurchgang auf den Balkon gezwungen. Wow ....

doch noch gruseliger geworden, als gedacht

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 20.05.2018, 15:18 (vor 2165 Tagen) @ Thomas

Psycho Lehmann mit einleitender Trauerrede und dann im Schnelldurchgang auf den Balkon gezwungen. Wow ....

Schon groteske Szenen irgendwie. :-D

Wir versuchen jetzt tapfer zu sein!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 15:12 (vor 2165 Tagen) @ Thomas

O-Ton Müller :-D

Wir "müssen" jetzt noch auf den Balkon

Knolli, Sonntag, 20.05.2018, 15:08 (vor 2165 Tagen) @ Thomas

Und für die ganz Dummen im Saal (also alle) auch nochmal den Hammer-Gag von Kalle (59+1) erklärt. Super Typ :D

Wie "müssen" jetzt noch auf den Balkon

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:08 (vor 2165 Tagen) @ Thomas

der 2. OB sagt, was alle denken ....

Echt peinliche Verunstaltung...

als Rummenigge spricht, kommen auf einmal alle nach vorne. So wenig Respekt vor anderen...

Was feiern die da?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 15:13 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Peinliche Veranstaltung. Die 6. Meisterschaft in Serie ist seit Monaten verarbeitet, zuletzt gab es dicke Niederlagen gegen Madrid, im letzten Heimspiel gegen Stuttgart und nun noch im Pokalfinale :)

SGG Marianne

Die sehen immer noch angepisst aus

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 14:48 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schaue die Meisterfeierlichkeiten gerade auf BR

Auch bezeichnend, dass heute der 2. Bürgermeister Münchens die Feier leitet. :)

(wenn auch nur aus dem Grund, dass der Ober-BM heute seinen 60. Geburtstag feiert.)

Die sehen immer noch angepisst aus

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 15:10 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Der Uhrenschmuggler und der Steuerhinterzieher sehen schön mega angepisst aus, Stimmung im Rathaus wie bei ner Trauerfeier: Die Mannschaft hätte drei Titel holen können jetzt ist es einer geworden den feiern wir trotzdem!

Der Uhrenschmuggler will 60ig nicht aussprechen (wegen 1860) so fair iss die Bande aber zum abziehen im Rahmen der Arena reichte es.

Ganz tolle Stimmung auf dem Meister Balkon und Rathaus Platz :-D

Keiner kommt nach vorne

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 14:53 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Der 2. BM will ne Ansprache halten, ruft das Team und Trainer nach vorne und es wollen nur Neuer, Müller und Heynckes. Nach heftigem Betteln kamen dann noch zwei, drei Hanseln nach vorne. Köstlich! :)

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 13:04 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nennt mich ebenfalls stillos, aber ich kann es nachvollziehen. Ich glaube nichtmal, dass die Bayern es den Frankfurter Spieler nicht persönlich gegeönnt haben, sondern die einfach wirklich nur geknickt waren und schnell das Weite gesucht haben.

Ich persönlich kann jubelende Gäsetfans im WS und außerhalb kurz nach Spiel auch nur schwer ertragen. Wenn sich die Wogen geglättet haben, schaffe ich es trotzdem dem oder anderen zu gratulieren.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Foreveralone, Sonntag, 20.05.2018, 14:52 (vor 2165 Tagen) @ Foreveralone

Es gibt so Dinge über die denkt man 30 Jahre lang nicht nach... Ich bin bisher davon ausgegangen dass die meisten Spieler das einfach so machen wie sich fühlen bzw. manchmal von oben angeordnet wird. Ich verstehe auch nicht was es mit Respekt zu tun hat bedröpelt auf dem Rasen zu stehen während der Gegner feiert. Ich finde es eher umgekehrt respektlos als Sieger dem unterlegenen Gegner noch so richtig die eigene Freude und Feier ins Gesicht zu reiben.

Aber anscheinend gibt es tatsächlich irgendeine Tradition von der ich noch nie was gehört habe. Was man so alles nach 30 Jahren Fußball noch lernen kann.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 20.05.2018, 19:41 (vor 2165 Tagen) @ Kulibi77

RESPEKT im richtigen Leben.

nicht nur das Geschwafel im Fernsehclip.

Aber das scheint zu viel verlangt...jeder verhält sich wie ein Vierjähriger und feiert das als Authentizität.

Deutschland 2018

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

geronimo09, Sonntag, 20.05.2018, 23:29 (vor 2165 Tagen) @ geronimo09

RESPEKT im richtigen Leben.

nicht nur das Geschwafel im Fernsehclip.

Aber das scheint zu viel verlangt...jeder verhält sich wie ein Vierjähriger und feiert das als Authentizität.

Deutschland 2018

Wenn ich mich an die hemmungslosen Tränen einiger unserer Spieler, wunderbar in der totalen im Zoom gezeigt, in London 2013 erinnere, dann würde ich das nicht als das Verhalten Vierjähriger bezeichnen. Sicherlich, den Bayern als Sieger wurde Respekt erwiesen und der Voyeurismus von Millionen Fernsehzuschauern fand Befriedigung. Ebenso die kommerziellen Interessen der UEFA. Aber mit Respekt gegenüber der Privatssphäre der Spieler, Pietät oder Anstand hatte das nichts zu tun. Das Wort Respekt in seiner heutigen Verwendung (eine Anleihe aus dem Hip-Hop) ist außerdem ein genauso leergelutschter Trendbegriff wie Authentizität (Marketingsprech). Es ist also von besonderer Kunst ausgerechnet diese beiden Begriffe gegeneinander auszuspielen.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 23:36 (vor 2165 Tagen) @ Kulibi77

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein großes Problem damit ist. Selbst in der Jugend, zu meiner Zeit, war es normal, dass du dem Siegerteam bei einem Turnier gratulierst und nicht schon einpackst und wegfährst. Das zog sich eigentlich durch alle Mannschaften und zieht sich meines Wissens auch durch fast alle Turniere in Europa. Es geht sogar so weit, dass es z.B. in Spanien Tradition ist, dem Meisterteam zur Not am 34. Spieltag Spalier zu stehen, wenn es am 33. Meister geworden ist, ob man was damit zu tun hatte oder nicht. El Pasillo.

Das kann man jetzt nun toll finden oder nicht und in manchen Auswüchsen ist es sicher too much. Aber es ist nun einmal nicht zu viel verlangt diese Tradition einzuhalten. Das hat dann nichts mit kommerziellen Interessen der UEFA zu tun und ebenso wenig mit dem Voyeurismus der Zuschauer. Eigentlich hat jeder Kicker - und ich wette in anderen Sportarten ist es ähnlich - das mal so gelernt, dass man das macht.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Voomy, Sonntag, 20.05.2018, 23:45 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein großes Problem damit ist. Selbst in der Jugend, zu meiner Zeit, war es normal, dass du dem Siegerteam bei einem Turnier gratulierst und nicht schon einpackst und wegfährst.

Natürlich gratuliert man den Gegenspielern und gibt ihnen die Hand. Aber ich habe nie erlebt dass jemand von mir erwartet hat eine Pokalübergabe zu verfolgen. Ich halte das für Unsinn. Ich persönlich hätte auch ein viel größeres Problem damit wenn mir ein Gegenspieler einen Handschlag nach dem Spiel verweigert, als die Frage wie lange er dann noch auf dem Platz bleibt. Ich habe mir auch gestern extra mal alte Fotos angeschaut und 2008 stehen bei der Pokalübergabe an die Bayern vielleicht 6 Spieler und ähnliche viele Betreuer von Dortmund herum. Der Rest ist nach dem Empfang der Medaille für den zweiten Platz in die Kabine entschwunden.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

TeddyNr1, Dienstag, 22.05.2018, 09:12 (vor 2163 Tagen) @ Kulibi77

Natürlich gratuliert man den Gegenspielern und gibt ihnen die Hand. Aber ich habe nie erlebt dass jemand von mir erwartet hat eine Pokalübergabe zu verfolgen. Ich halte das für Unsinn. Ich persönlich hätte auch ein viel größeres Problem damit wenn mir ein Gegenspieler einen Handschlag nach dem Spiel verweigert, als die Frage wie lange er dann noch auf dem Platz bleibt. Ich habe mir auch gestern extra mal alte Fotos angeschaut und 2008 stehen bei der Pokalübergabe an die Bayern vielleicht 6 Spieler und ähnliche viele Betreuer von Dortmund herum. Der Rest ist nach dem Empfang der Medaille für den zweiten Platz in die Kabine entschwunden.

Sorry, aber das sehe ich anders. Es gehört sich einfach zum guten Ton, bei der Pokalübergabe auf dem Platz zu sein....und das meine ich sportartenübergreifend. Ausserdem kenne ich es aus meinem Sportlerleben auch nicht anders, egal ob als Sieger oder Verlierer. Das Problem an sich ist die Vorbildfunktion, den was dort gemacht wird, wirst du dann auch in den unteren Ligen und auch Jugendmannschaften wiederfinden. Erst Recht solche asozialen und demonstrativen Gesten wie vom Wagner...
Das Thema Respekt wird doch schon lange von vielen mit Füssen getreten und solche Situationen bestätigen und besträrken dann diese Einstellung.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 23:51 (vor 2165 Tagen) @ Kulibi77

Ich kann zu 2008 nichts sagen und auch nicht mit dem Finger drauf zeigen, wann es mir das erste Mal als festen Teil der Siegerehrung im DFB Pokal aufgefallen ist. Vermutlich ganz bewusst beim DFB-Pokal das erste Mal als Riberys gesenkter Kopf bei unserem Double durch die Reihen der Dortmunder gelaufen ist. Ich weiß nur, dass es in anderen Ländern bei Cups / Meisterschaften schon lange so ist.

Und das ist ja noch einmal ein anderer Punkt: Zumindest beim Finale im Pokal ist es so, dass der Sieger ja ebenso Spalier für den Verlierer steht und applaudiert. Es ist keine einseitige Geschichte.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 20.05.2018, 18:09 (vor 2165 Tagen) @ Kulibi77

Sportlich waere es schon die Uebergabe abzuwarten (z.B. Olympia).

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Wallone, Sonntag, 20.05.2018, 15:18 (vor 2165 Tagen) @ Kulibi77

Naja, es ist ja nicht ohne Grund allgemein sofort aufgefallen. Selbst dem ARD-Kommentator Bartels, der ja sonst gerne mal auf dem Schlauch steht. Den Frankfurtern mag das Fehlen bedröppelter Bayern-Spieler die Siegesfeier nicht verhagelt haben. Aber es ist doch relativ klar, dass das nicht gerade eine respektvolle Botschaft aussendet, wenn man direkt - noch vor Übergabe der Trophäe, für die der ganze Wettbewerb veranstaltet worden ist - nahezu geschlossen in die Kabine marschiert.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 15:08 (vor 2165 Tagen) @ Kulibi77

Bei jeder anderen Mannschaft wäre das Thema auch nicht aufgekommen.

SGG Marianne

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

FullHD, Sonntag, 20.05.2018, 19:03 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Bei jeder anderen Mannschaft wäre das Thema auch nicht aufgekommen.

SGG Marianne

Stimmt, weil bisher noch keine Mannschaft zu 90% abgehauen ist, bevor der Pokal übergeben wurde.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Wallone, Sonntag, 20.05.2018, 13:37 (vor 2165 Tagen) @ Foreveralone

Jede Mannschaft, die das Pokalfinale verliert, ist "geknickt". Und trotzdem haben es die Verlierer der letzten Jahre geschafft, wenigstens bis zur Pokalübergabe auf dem Platz zu bleiben. Wenn das die Bayern (bis auf wenige Ausnahmen) überfordert, ist das halt scheiße von ihnen. Ob das dann aus Enttäuschung, Unfähigkeit mit nationalen Niederlagen umzugehen oder fehlenden Knigge-Kenntnissen (wie beim Pokalneuling M. Hummels) geschieht, ist dann eher zweitrangig.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 13:58 (vor 2165 Tagen) @ Wallone

Jede Mannschaft, die das Pokalfinale verliert, ist "geknickt". Und trotzdem haben es die Verlierer der letzten Jahre geschafft, wenigstens bis zur Pokalübergabe auf dem Platz zu bleiben. Wenn das die Bayern (bis auf wenige Ausnahmen) überfordert, ist das halt scheiße von ihnen. Ob das dann aus Enttäuschung, Unfähigkeit mit nationalen Niederlagen umzugehen oder fehlenden Knigge-Kenntnissen (wie beim Pokalneuling M. Hummels) geschieht, ist dann eher zweitrangig.

So sieht es aus. Kein Anstand und Benehmen. Absolut unsportlich diese Diven.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 13:17 (vor 2165 Tagen) @ Foreveralone

Es ist sicherlich auf irgendeiner Ebene nachvollziehbar. Das ganze Spalier stehen ist ja seit jeher ein wenig kritisch beäugt. Der Punkt ist einfach, dass es nicht gerade an den Bayern ist, darauf zu scheissen und sich zu verziehen.

Wenn es die Mannschaften schaffen, die in der Regel gegen die Bayern in einem Finale verlieren, dann dürfen sie es auch mal. Wenn ein Messi mit neidischen Blick auf die WM Trophäe gucken muss, während er im Finale seine Silber-Medaille bekommt, dann schafft das ein Lewandowski auch.

Es fügt sich einfach wunderbar in das Bild ein, dass die Bayern offen auf alle anderen scheißen. Hier kommt einfach der Kontext dazu. Der Kader besteht aus Unsympathen und Egoisten. Wenn ein Neuer und ein Elder Statesman wie Starke deine Spieler mit der meisten Klasse sind, solltest du dich mal kritisch hinterfragen.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 20.05.2018, 13:28 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Eben, genau den Bayernspielern, die so oft diesen Pokal schon gewonnen haben, da würde man doch meinen, denen dürfte es doch umso leichter fallen, dann auch mal Größe zu zeigen und einem anderen Team was zu gönnen, aber Nein! Es gibt ja offenbar Leute vom DFB, die dafür sorgten, dass die Biergläser nicht ins Stadion kamen, weil eine Bierschlacht offenbar nicht ins Bild paßt, was man sich beim DFB von einer Pokalfeier wünscht, aber niemand holt die Bayernspieler wieder aus der Kabine zurück um das Prozedere einzuhalten, wenn sie es denn vergessen hatten wie sie sagen.

Mal zur Flucht der Bayernspieler in die Kabine

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 20.05.2018, 13:15 (vor 2165 Tagen) @ Foreveralone

Für mich sah das schon nach Absicht aus, die Bayern sind einfach schlechte Verlierer. Dazu muss man sagen, dass Neuer, Starke und 3 Betreuer dageblieben sind und immerhin den Frankfurtern applaudiert haben. Ich glaube das war das erste Mal, dass der Verlierer nicht Spalier stand für den Pokalsieger. Allerdings wird es die Frankfurter auch kaum gestört haben, die haben auch sehr gut ohne die Bayern gefeiert. Die Bayern legen ja auch ständig so ein lächerliches Verhalten an den Tag, wie jedesmal zu 5 Leuten minimum zum Schiedsrichter laufen und reklamieren, dass man das 2-1 bitte nachschauen soll, dann bei der Elfmetersituation in der Nachspielzeit auch wieder dieses Bedrängen des Schiedsrichters. Lewandowski sieht übrigens gelb und beschimpft den Schiedsrichter danach noch minutenlang, da wären viele andere Bundesligaspieler sofort mit gelb-rot runtergeschickt worden.

Lewandowski respektlos wie immer

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 20.05.2018, 13:55 (vor 2165 Tagen) @ Kayldall

Lewandowski sieht übrigens gelb und beschimpft den Schiedsrichter danach noch minutenlang, da wären viele andere Bundesligaspieler sofort mit gelb-rot runtergeschickt worden.

Lewandowski hat den Schiedsrichter sogar gestupst mit der Hand an der Schulter. Ich dachte noch, so, jetzt fliegt er raus, aber der Zwayer ist einfach nur weggegangen.
Dass sich die Spieler von FCB so ziemlich alles erlauben können, ist aber nicht neu.

Lewandowski respektlos wie immer

Pete H., Sonntag, 20.05.2018, 14:47 (vor 2165 Tagen) @ Maja

Lewandowski sieht übrigens gelb und beschimpft den Schiedsrichter danach noch minutenlang, da wären viele andere Bundesligaspieler sofort mit gelb-rot runtergeschickt worden.


Lewandowski hat den Schiedsrichter sogar gestupst mit der Hand an der Schulter. 7

Er hat den Schiri wirklich gestupst? Also so ein richtiges aggressives Stupsen mit den Fingern, wie in diesen amerikanischen Superheldenfilmen? Gut dass der weg ist!

Lewandowski respektlos wie immer

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 15:13 (vor 2165 Tagen) @ Pete H.

Da du ja schon direkt im US Bereich unterwegs bist...schau dir mal an was passiert, wenn Sportler in den Us sportarten den Ref auch nur leicht anfassen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Zudu, Wolfsburg, Sonntag, 20.05.2018, 12:56 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Zudu, Sonntag, 20.05.2018, 13:03

Thomas Helmer würgt alle ab beim Thma Erdogan/Özil/Gündogan ab, weil keiner sich schützend vor die Spieler wirft. Dann doch lieber den VAR diskutieren

Edit geht ja doch weiter. Alles gut.

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 20.05.2018, 11:50 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ohne hier einen einen eigenen Betreff aufzusuchen: Ich kann mich kaum erinnern, mich einmal so über den Sieg einer anderen Mannschaft gefreut zu haben. Bin gestern beim 3:1 komplett ausgerastet...

Ich habe mich gestern Abend gefragt, ob meine Aversion gegen die Bayern nur an Hummels, Lewandowski (oder weiland dem Götze-Transfer) liegen kann, was ja schon auch irgendwie armselig wäre. Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass ich 1991 einmal im Kunstunterricht ein Daumenkino gebastelt habe, das den 3:0 Siegtreffer des BVB in München zum Inhalt hatte - eine selten dämliche Ko-Produktion von Kahn und Markus Münch, in die auch Daniel Simmes intelligent involviert war... :D (Die etwas älteren Semester werden sich vielleicht erinnern; auch daran, was ein Daumenkino war..). Insofern: Diese Gefühlslagen sind doch schon deutlich älter...

Auf YouTube gibt es herrliche Aufnahmen des (gestrigen) 3:1 aus dem Block. Über solche Freude (noch dazu gegen die Bauen) lacht mir das Herz, zumal es mich inzwischen auch beruflich und privat nach (Nord)Hessen verschlagen hat.

Insofern: Gönnen wir es den Adlerträgern von Herzen! Euch sein noch einen schönen Tag!

Der Fußball am Sonntag - Thread

van der Krass, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 14:42 (vor 2165 Tagen) @ Gawan

Meine Abneigung gegen die Bayern seit 1994, gleiches lvl wie heute, weil sie kontinuierlich immer mit dem gleichen Pack an Charakteren ausgestattet waren.

Die schönste Genugtuung ist immernoch das CL-Finale 1999 gegen ManU. Die Szenen nach Abpfiff zaubern mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 20.05.2018, 13:26 (vor 2165 Tagen) @ Gawan

Kahn? Simmes? 1991? Bist du dir da sicher?

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Sonntag, 20.05.2018, 13:46 (vor 2165 Tagen) @ RazzoRizzo

Hast Recht, kommt von den Daten nicht ganz hin... Hab ich mich wohl falsch erinnert... Ich meine das Eigentor, bei dem ein langer Ball aus der eigenen Hälfte kam. Ein Borusse (ich meine, mich an einen Blondschopf zu erinnern, aber es ist lange her...) läuft mit, der Münchner Torwart kommt raus, klärt den Ball in die Hacken eines eigenen Spielers (ich meine, es war Markus Münch), von wo aus der Ball in einer herrlichen Bogenlampe ins bayrische Tor segelt...

Hast aber Recht, 91 war Sommer schon (und Kahn noch) beim KSC... Ich werde das noch einmal recherchieren. Kann sich vielleicht jemand an das Tor erinnern? Geträumt habe ich es ja sicher nicht... ;-) Es muss um 91 herum gewesen sein.

Der Fußball am Sonntag - Thread

knochenpass, Groß-Gerau, Sonntag, 20.05.2018, 15:24 (vor 2165 Tagen) @ Gawan

... Torwart des FCB müsste Hillringhaus gewesen sein - ich glaube Poschner hat ihn so angelaufen, dass nur noch die Klärung über Münchs verlängerten Rücken ins eigene Tor möglich war.
Ende 91, erstes Trainerjahr von Hitzfeld und eine Riesensaison der Bayern mit 3 Trainern, 3 Torhütern und kurzzeitiger Abstiegsgefahr...

Der Fußball am Sonntag - Thread

knochenpass, Sonntag, 20.05.2018, 16:15 (vor 2165 Tagen) @ knochenpass

Danke!!

Gerald Hillringhaus hatte ich auch inzwischen "herausrecherchiert" - und ich meine auch, mich inzwischen wieder zu erinnern... Mit Blick auf unseren Spieler hatte ich aber keinen Schimmer mehr, ich hatte gedacht vielleicht Lusch oder Povlsen... Also Poschner; danke für den Hinweis! (Der "Blonde", an den ich mich erinnere, muss dann wohl Markus Münch gewesen sein.) Und Münchs Rücken; das lässt die Flugbahn des Balles, an die ich mich erinnere, plausibler erscheinen.

Ist ja auch eigentlich fast egal, war einfach nur geil damals. Ich hatte im Sauerland fast nur Bazen in meiner Klasse (war damals 15), war schadenfroh ohne Ende und hatte auch eine hinreichend tolerante Kunstlehrerin, die das Daumenkino zu dem Eigentor durchaus gewürdigt hat...

Damals war das halbe Sauerland rot (zumindest im Medebacher/Winterberger Raum), da mein Vater aber aus Hagen kam, bin ich zum Glück bei den richtigen Farben gelandet. Wie gesagt: Ich habe einfach gestern darüber nachgedacht, welche Rolle die Klopp-Ära für meine Bayern-Aversion spielt; eine große, aber doch nicht die allein entscheidende. Das ist alles älter.


Wie damals so habe ich mich auch gestern der Schadenfreude in vollen Zügen hingegeben, gerade mit Blick auf unsern "Max". Es ist ja auch einfach Fußball; ich finde immer, da sollte man nicht allzu korrekt sein müssen. Dieses "Der bessere möge gewinnen" habe ich noch nie verstanden; der BVB möge gewinnen, und wenn er nicht beteiligt ist, dann mögen immerhin Schalke und Bayern - wenn möglich - Federn lassen.

Für die Frankfurter war das gestern der Stoff, aus dem die Träume sind. Wie krass der Rebic aber auch einfach durchmarschiert, mit welcher Wucht und Dynamik, mit welchen Nerven und welchem Timing er das zu Ende spielt - Wahnsinn! (Nebenbei gefragt: War Hummels eigentlich bei uns auch schon so langsam?) So ein "empty net goal" wie das dritte ist dann einfach ein Geschenk Gottes an die Fanseele.

Google mal "FC Bayern München - SG Eintracht Frankfurt Tor 1:3 und Platzsturm DFB Pokalfinale (Kanal "Max R")". Wie der Typ abgeht... :D Wirklich: Ich gönne es Ihnen von Herzen; wie ich es jetzt auch Klopp am Samstag gönnen würde (aber wer würde das nicht?).


Also: Dank an Euch beide für die "Auffrischung" meines Erinnerungsbildes! (Oliver Kahn? Da hat sich ein späteres "Feindbild" in diese unschuldige, trotz des Endes großartige Saison (91/92) eingeschlichen; psychologisch nachvollziehbar, aber doch auch irgendwie kurios... ;-).

Nicht vergessen! Heute ist Meisterfeier!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 10:12 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sky macht heute einen Live Stream.

Bayern Meisterfeier 2018: Das Programm
Ab 13:00 Uhr: "Warm-Up-Party" auf dem Marienplatz in München

ca. 14:45 Uhr: Ankunft der Mannschaft auf dem Marienplatz in München

----------------------

Wird bestimmt eine Mords-Gaudi. Ok, nicht für die Bayern aber für den Rest Deutschlands :)

Nicht vergessen! Heute ist Meisterfeier!

Basti Van Basten, Sonntag, 20.05.2018, 14:08 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Wird sicher total emotional diese Meisterfeier... :-)

Ja, lieber Max: Lieber 1x Meisterschaft mit dem BVB als 10 Meistertitel mit den Bayern...

Nicht vergessen! Heute ist Meisterfeier!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 20.05.2018, 12:13 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Kommt die Mannschaft auch?

Nicht vergessen! Heute ist Meisterfeier!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 12:39 (vor 2165 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Kommt die Mannschaft auch?

wenn man Hummels und Kimmich im O-Ton gehört hat, dann dürfte das nicht so sicher sein ....

Nicht vergessen! Heute ist Meisterfeier!

wildwux, Münster, Sonntag, 20.05.2018, 11:45 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Schade das ich die Feier zur 28.Meisterschaft des BVB wahrscheinlich nicht erleben werde.

Nicht vergessen! Heute ist Meisterfeier!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 11:50 (vor 2165 Tagen) @ wildwux

Schade das ich die Feier zur 28.Meisterschaft des BVB wahrscheinlich nicht erleben werde.

Es reicht doch wenn man alle 6, 7 Jahre mal Meister wird. Da ist die Freude doch viel größer als wenn man Serienmeister wird.

Wieso die Häme?

Basti Van Basten, Sonntag, 20.05.2018, 11:32 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Auch wenn es vielleicht nur wenige sind. Sie können sich trotzdem freuen und Bier trinken.
Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass in Dortmund nach der drölfzigsten Meisterschaft in Serie und mit Ansage 300.000 Leute feiern würden...

Wieso die Häme?

Pete H., Sonntag, 20.05.2018, 12:31 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Auch wenn es vielleicht nur wenige sind. Sie können sich trotzdem freuen und Bier trinken.
Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass in Dortmund nach der drölfzigsten Meisterschaft in Serie und mit Ansage 300.000 Leute feiern würden...

Wenn man 30 Stunden nicht p*sst, ist der Druck ungleich höher als jede Stunden einmal zu p*ss*n. Dass der Druck nach 3 Std. auch nicht wirklich höher sein muss, sah man letztes Jahr.

Wieso die Häme?

DJZigzag, Sonntag, 20.05.2018, 12:29 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Wieso die Häme?
Weil es ein unsportlicher unfairer und charakterloser Verein ist.
Deshalb die Häme.

Wieso die Häme?

DJZigzag, Sonntag, 20.05.2018, 12:31 (vor 2165 Tagen) @ DJZigzag

Wieso die Häme?
Weil es ein unsportlicher unfairer und charakterloser Verein ist.
Deshalb die Häme.

Hmm. Die Bayern haben einen Titel gewonnen und Fans (vlt. wenige) feiern das heute auf dem Marienplatz. Bei uns wird heute nix gefeiert.

Wieso die Häme?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 14:13 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Wieso die Häme?
Weil es ein unsportlicher unfairer und charakterloser Verein ist.
Deshalb die Häme.


Hmm. Die Bayern haben einen Titel gewonnen und Fans (vlt. wenige) feiern das heute auf dem Marienplatz. Bei uns wird heute nix gefeiert.

Feiern kann man immer, notfalls dass der Nachbar seit 60 Jahren auf eine Meisterschaft wartet.

:-)

Gruß

CHS

Wieso die Häme?

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 20.05.2018, 14:28 (vor 2165 Tagen) @ CHS

Wieso die Häme?
Weil es ein unsportlicher unfairer und charakterloser Verein ist.
Deshalb die Häme.


Hmm. Die Bayern haben einen Titel gewonnen und Fans (vlt. wenige) feiern das heute auf dem Marienplatz. Bei uns wird heute nix gefeiert.


Feiern kann man immer, notfalls dass der Nachbar seit 60 Jahren auf eine Meisterschaft wartet.

[/b]>

:-)

Gruß

CHS

Wenn es schon so weit gekommen ist, sollte man lieber gar nichts feiern zumal die Blauen auch noch in der Tabelle vor uns stehen.
Das dürfte nicht unser Niveau sein.

Wieso die Häme?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 15:02 (vor 2165 Tagen) @ Garum

Wenn es schon so weit gekommen ist, sollte man lieber gar nichts feiern zumal die Blauen auch noch in der Tabelle vor uns stehen.
Das dürfte nicht unser Niveau sein.

Oh man, dir ist aber das Zeichen :-) ein Begriff?

Diese Saison gab es für uns wenig zu feiern, trotzdem sollte man sich jetzt nicht komplett in Sack und Asche packen. Wir haben uns wieder einmal für den Europapokal qualifiziert, mittlerweile das 09. Mal hintereinander. Das hat außer Bayern keine andere Mannschaft in der Liga geschafft.

Gruß

CHS

Wieso die Häme?

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 10:27 (vor 2164 Tagen) @ CHS

Diese Saison gab es für uns wenig zu feiern, trotzdem sollte man sich jetzt nicht komplett in Sack und Asche packen. Wir haben uns wieder einmal für den Europapokal qualifiziert, mittlerweile das 09. Mal hintereinander.

Aber dieses Jahr kein Supercup, das ist schon bitter ;-)

SGG
Klopfer

Wieso die Häme?

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 20.05.2018, 15:22 (vor 2165 Tagen) @ CHS

Wenn es schon so weit gekommen ist, sollte man lieber gar nichts feiern zumal die Blauen auch noch in der Tabelle vor uns stehen.
Das dürfte nicht unser Niveau sein.


Oh man, dir ist aber das Zeichen :-) ein Begriff?

Diese Saison gab es für uns wenig zu feiern, trotzdem sollte man sich jetzt nicht komplett in Sack und Asche packen. Wir haben uns wieder einmal für den Europapokal qualifiziert, mittlerweile das 09. Mal hintereinander. Das hat außer Bayern keine andere Mannschaft in der Liga geschafft.

Gruß

CHS

Wir sollten doch aber nicht so verzweifelt sein das wir ausgerechnet das feiern.:-) Wie sieht das den aus. Da können wir doch besser feiern das einer in Dortmund ein guten Fleischer gefunden hat, so etwas von Bedeutung.

Wieso die Häme?

Donutking, Montag, 21.05.2018, 08:31 (vor 2164 Tagen) @ Garum

Da können wir doch besser feiern das einer in Dortmund ein guten Fleischer gefunden hat, so etwas von Bedeutung.

Ich würde mich freuen. Seitdem die Fleischerei Eisenhuth dicht gemacht hat, fehlt mir noch immer adäquater Ersatz. :-(

klatschpappen party in münchen

Niehoff, Emsdetten, Sonntag, 20.05.2018, 14:41 (vor 2165 Tagen) @ Garum

Spieler kein Bock, alle mies drauf, scheiße wir sind Meister!

Da stimmt einer mit micro unmotiviert eine Humba an, hundert Mann hüpfen und die Regie im livestream mixt das Lied drüber damit überhaupt jemand mit singt.
Scheiße, wir sind Meister!

Ich kann nich mehr! Wer hat eine Fahne mit? Alle mal hoch halten? Ja, super!

Wieso die Häme?

DJZigzag, Sonntag, 20.05.2018, 12:33 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Wieso die Häme?
Weil es ein unsportlicher unfairer und charakterloser Verein ist.
Deshalb die Häme.


Hmm. Die Bayern haben einen Titel gewonnen und Fans (vlt. wenige) feiern das heute auf dem Marienplatz. Bei uns wird heute nix gefeiert.

Doch das Frankfurt gewonnen hat.

Wieso die Häme?

DJZigzag, Sonntag, 20.05.2018, 12:34 (vor 2165 Tagen) @ Kaiser23

Wieso die Häme?
Weil es ein unsportlicher unfairer und charakterloser Verein ist.
Deshalb die Häme.


Hmm. Die Bayern haben einen Titel gewonnen und Fans (vlt. wenige) feiern das heute auf dem Marienplatz. Bei uns wird heute nix gefeiert.


Doch das Frankfurt gewonnen hat.

Autokorso am Borsigplatz?

Wieso die Häme?

DJZigzag, Sonntag, 20.05.2018, 12:35 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Wieso die Häme?
Weil es ein unsportlicher unfairer und charakterloser Verein ist.
Deshalb die Häme.


Hmm. Die Bayern haben einen Titel gewonnen und Fans (vlt. wenige) feiern das heute auf dem Marienplatz. Bei uns wird heute nix gefeiert.


Doch das Frankfurt gewonnen hat.


Autokorso am Borsigplatz?

Kannste ja organisieren.

Wieso die Häme?

DJZigzag, Sonntag, 20.05.2018, 12:39 (vor 2165 Tagen) @ Kaiser23

Wieso die Häme?
Weil es ein unsportlicher unfairer und charakterloser Verein ist.
Deshalb die Häme.


Hmm. Die Bayern haben einen Titel gewonnen und Fans (vlt. wenige) feiern das heute auf dem Marienplatz. Bei uns wird heute nix gefeiert.


Doch das Frankfurt gewonnen hat.


Autokorso am Borsigplatz?


Kannste ja organisieren.

Also bei mir war die Schadenfreude gegenüber der Mannschaft/dem Verein gestern Abend massiv. Aber heute feiern einige in München eine beeindruckende Meisterschaft ihres Vereins. Ich gönne es ihnen und die, die hin gehen, werden auch ihren Spaß haben. Das ist doch die Hauptsache, finde ich.

Da finde ich es viel lustiger, dass die Blauen eine Vizemeisterschaft mit zweistelligem Rückstand auf den Meister feiern wie einen CL Sieg.

Wieso die Häme?

DJZigzag, Sonntag, 20.05.2018, 12:42 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Wieso die Häme?
Weil es ein unsportlicher unfairer und charakterloser Verein ist.
Deshalb die Häme.


Hmm. Die Bayern haben einen Titel gewonnen und Fans (vlt. wenige) feiern das heute auf dem Marienplatz. Bei uns wird heute nix gefeiert.


Doch das Frankfurt gewonnen hat.


Autokorso am Borsigplatz?


Kannste ja organisieren.


Also bei mir war die Schadenfreude gegenüber der Mannschaft/dem Verein gestern Abend massiv. Aber heute feiern einige in München eine beeindruckende Meisterschaft ihres Vereins. Ich gönne es ihnen und die, die hin gehen, werden auch ihren Spaß haben. Das ist doch die Hauptsache, finde ich.

Da finde ich es viel lustiger, dass die Blauen eine Vizemeisterschaft mit zweistelligem Rückstand auf den Meister feiern wie einen CL Sieg.


Können sie ja, spricht ja nix gegen. Ich persönlich brauche nicht jedes Jahr einen Titel, weil es sonst langweilig und Routine wird.

Wieso die Häme?

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 12:13 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Auch wenn es vielleicht nur wenige sind. Sie können sich trotzdem freuen und Bier trinken.
Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass in Dortmund nach der drölfzigsten Meisterschaft in Serie und mit Ansage 300.000 Leute feiern würden...

National haben die Bayern in den letzten Jahrzehnten auf nationaler Ebene ganz massiv von Schiedsrichterfehlern profitiert. Insbesondere Uli Hoeneß hat weit mehr als dreißig Jahre lang in einer unerträglichen Art und Weise auf deutsche Schiedsrichter Druck ausgeübt. In der Folge haben ganze Generationen von Schiedsrichtern verinnerlicht dass man besser pro Bayern pfeift. Auch wir haben es ja des öfteren erlebt dass klare Tätlichkeiten der "üblichen Verdächtigen" im Kader der Bayern maximal mit gelben Karten geahndet wurden. Oder dass ein Tor nicht gegeben wurde obwohl der Ball fast einen halben Meter hinter der Linie war.

Dazu kommt das Verhalten der Bayern-Spieler nach dem Abpfiff. Natürlich kann sie niemand zwingen auf dem Rasen zu bleiben und den Frankfurtern zu gratulieren. Aber auf der anderen Seite müssen sie auch damit leben dass andere ihr Verhalten als armselig ansehen.

Alles in allem gibt es reichlich Gründe für Häme. Der einzige auf Bayern-Seite der Charakter gezeigt hat war Jupp Heynckes. Und Kovac dürfte aufgegangen sein dass er einen Kader übernimmt der seine besten Zeiten hinter sich hat und dringend runderneuert werden muss.

Wieso die Häme?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 20.05.2018, 12:17 (vor 2165 Tagen) @ Ulrich

Alles in allem gibt es reichlich Gründe für Häme. Der einzige auf Bayern-Seite der Charakter gezeigt hat war Jupp Heynckes.

Wobei der auch vom Platz schlich. Manuel Neuer und Tom Starke hingegen blieben bei der Siegerehrung.

Wieso die Häme?

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 12:30 (vor 2165 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Alles in allem gibt es reichlich Gründe für Häme. Der einzige auf Bayern-Seite der Charakter gezeigt hat war Jupp Heynckes.


Wobei der auch vom Platz schlich. Manuel Neuer und Tom Starke hingegen blieben bei der Siegerehrung.

Heynckes hat sich aber im Interview direkt entschuldigt, während Hummels sich doof gestellt hat und Müller sogar meinte, dass man ja wohl nicht von ihnen erwarten könne, dem Sieger ins Gesicht zu schauen. Es gibt halt solche und solche.

Wieso die Häme?

beygo, Bayreuth, Sonntag, 20.05.2018, 12:04 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Letztjährige Feier des Pokalsiegs war schon sehr bemüht. Ekstase heißt Frankfurt.

Wieso die Häme?

beygo, Sonntag, 20.05.2018, 12:12 (vor 2165 Tagen) @ beygo

Letztjährige Feier des Pokalsiegs war schon sehr bemüht. Ekstase heißt Frankfurt.

Weil man erleichtert war das man gewonnen hatte und nicht wieder als Verlierer vom Platz ging. Das wäre dann das 4.? mal in folge gewesen für uns.

Wieso die Häme?

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 12:14 (vor 2165 Tagen) @ Kaiser23

Letztjährige Feier des Pokalsiegs war schon sehr bemüht. Ekstase heißt Frankfurt.


Weil man erleichtert war das man gewonnen hatte und nicht wieder als Verlierer vom Platz ging. Das wäre dann das 4.? mal in folge gewesen für uns.

Dazu eine extrem schwierige Situation nach dem Mordanschlag auf die Mannschaft, ganz massive Spannungen um den Trainer, eine schwere Verletzung von Marco Reus die man zu dem Zeitpunkt zumindest schon erahnte, etc. .....

Wieso die Häme?

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 12:17 (vor 2165 Tagen) @ Ulrich

Letztjährige Feier des Pokalsiegs war schon sehr bemüht. Ekstase heißt Frankfurt.


Weil man erleichtert war das man gewonnen hatte und nicht wieder als Verlierer vom Platz ging. Das wäre dann das 4.? mal in folge gewesen für uns.


Dazu eine extrem schwierige Situation nach dem Mordanschlag auf die Mannschaft, ganz massive Spannungen um den Trainer, eine schwere Verletzung von Marco Reus die man zu dem Zeitpunkt zumindest schon erahnte, etc. .....

Das kommt noch erschwerend hinzu, alles in allem kaum Gründe in Extase zu verfallen.

Wieso die Häme?

beygo, Bayreuth, Sonntag, 20.05.2018, 12:16 (vor 2165 Tagen) @ Ulrich

Letztjährige Feier des Pokalsiegs war schon sehr bemüht. Ekstase heißt Frankfurt.


Weil man erleichtert war das man gewonnen hatte und nicht wieder als Verlierer vom Platz ging. Das wäre dann das 4.? mal in folge gewesen für uns.


Dazu eine extrem schwierige Situation nach dem Mordanschlag auf die Mannschaft, ganz massive Spannungen um den Trainer, eine schwere Verletzung von Marco Reus die man zu dem Zeitpunkt zumindest schon erahnte, etc. .....

Ernsthaft, die Stimmung ist doch vorher schon unterkühlter.

Wieso die Häme?

Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 12:11 (vor 2165 Tagen) @ beygo
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 12:14

Letztjährige Feier des Pokalsiegs war schon sehr bemüht. Ekstase heißt Frankfurt.

Das wunderte Dich?

4 x im Finale, das eigentliche Finale in München schon gewonnen, dann gegen FFM, wo man nur verlieren konnte, aber das größte Feierhemmniss war die Stimmungslage seit Anfang Mai, wegen Tuchel. Das hat dann seinen vorläufigen Höhepunkt im ARD Sportclub gefunden, als es plötzlich eine kleine Abrechnung noch Richtung Tuchel wegen Nuri gab.

Alles in allem, noch das Beste daraus gemacht, aber die Vorzeichen und Umstände waren einfach alles andere als optimal, um ausgelassen zu feiern, weil Tuchel auch schon zu 99% entlassen war.

Wieso die Häme?

beygo, Bayreuth, Sonntag, 20.05.2018, 12:17 (vor 2165 Tagen) @ Gargamel09

Nein, das wundert mich ganz und gar nicht. War nur eine Feststellung.

Wieso die Häme?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 12:06 (vor 2165 Tagen) @ beygo

Letztjährige Feier des Pokalsiegs war schon sehr bemüht. Ekstase heißt Frankfurt.

Frankfurt musste aber auch lange warten. Man kann es mit unserer Meisterfeier 2011 vergleichen.

Wieso die Häme?

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 11:37 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Weil sie gestern sehr schlechte Verlierer waren und Hummels und Kimmich das Single als enttäuschend bezeichnet haben. Man kann so oder so verlieren und man kann einem Titel, um den 18 Vereine fast ein Jahr lang kämpfen, auch Respekt entgegen bringen. Bei aller Überlegenheit.

Wieso die Häme?

Schnippelbohne, Sonntag, 20.05.2018, 11:38 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Weil sie gestern sehr schlechte Verlierer waren und Hummels und Kimmich das Single als enttäuschend bezeichnet haben. Man kann so oder so verlieren und man kann einem Titel, um den 18 Vereine fast ein Jahr lang kämpfen, auch Respekt entgegen bringen. Bei aller Überlegenheit.

Ja. Aber die Fans heute am Marienplatz freuen sich doch nicht minder als andere, oder!?

Wieso die Häme?

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 11:42 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Weil sie gestern sehr schlechte Verlierer waren und Hummels und Kimmich das Single als enttäuschend bezeichnet haben. Man kann so oder so verlieren und man kann einem Titel, um den 18 Vereine fast ein Jahr lang kämpfen, auch Respekt entgegen bringen. Bei aller Überlegenheit.


Ja. Aber die Fans heute am Marienplatz freuen sich doch nicht minder als andere, oder!?

Das ist richtig. Zumindest die, die da sind. Da ich in München wohne, kenne ich auch weiß Gott genug Bayern-Fans, die anständige Sportsleute sind und die Dinge vernünftig einordnen.Und den Effekt, dass der dröflzigste Titel in Folge nicht mehr für den großen Rausch sorgt, ist in der Tat nachvollziehbar. Mir ging es eher um die Spieler und deren Benehmen und Sprüche gestern. Da bin ich in der Tat hämisch.

Wieso die Häme?

Schnippelbohne, Sonntag, 20.05.2018, 11:47 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Weil sie gestern sehr schlechte Verlierer waren und Hummels und Kimmich das Single als enttäuschend bezeichnet haben. Man kann so oder so verlieren und man kann einem Titel, um den 18 Vereine fast ein Jahr lang kämpfen, auch Respekt entgegen bringen. Bei aller Überlegenheit.


Ja. Aber die Fans heute am Marienplatz freuen sich doch nicht minder als andere, oder!?


Das ist richtig. Zumindest die, die da sind. Da ich in München wohne, kenne ich auch weiß Gott genug Bayern-Fans, die anständige Sportsleute sind und die Dinge vernünftig einordnen.Und den Effekt, dass der dröflzigste Titel in Folge nicht mehr für den großen Rausch sorgt, ist in der Tat nachvollziehbar. Mir ging es eher um die Spieler und deren Benehmen und Sprüche gestern. Da bin ich in der Tat hämisch.

Da bin ich völlig Deiner Meinung :)

Mats Hummels hat richtig Lust..

Tünn, Zuhause, Sonntag, 20.05.2018, 10:29 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

https://
sport.sky.de/fussball/artikel/hummels-enttaeuscht-ich-brauch-die-meisterfeier-nicht/11379196/34957?wkz=WXFNL1

Mats Hummels hat richtig Lust..

Bastinho, Hannover, Sonntag, 20.05.2018, 10:37 (vor 2165 Tagen) @ Tünn

Der Fragensteller ist ja auch cool.. „es ist Double-Feier ohne Double“ ;-)

Mats Hummels hat richtig Lust..

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 10:37 (vor 2165 Tagen) @ Tünn

Das tut mir aber leid für ihn. Da wird er Meister am 2x. Spieltag und darf nicht feiern, weil man noch Real Madrid putzen will. Wird dann aber selbst geputzt, weshalb am 34. Spieltag nach einer blamablen Niederlage dahoam bei der offiziellen Meisterverkündung auch keine Stimmung aufkommt. Als letzten Strohhalm nimmmt man dann die Meisterfeier nach dem fest eingeplanten Pokalsieg, was dann aber auch schief geht...

Da wirste Meister und kannst dich nicht freuen - wie scheiße ist das denn?

Remember 2011? https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Rueckblick-2011-MAI-Die-groesste-Meisterfeier-aller-Zeiten

300.000-400.000 Besucher!

Mats Hummels hat richtig Lust..

wildwux, Münster, Sonntag, 20.05.2018, 12:06 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

2016 - 5 Millionen in Chicago bei der Meisterfeier der Cubs - angeblich die siebtgrößte Menschenansammlung der Geschichte.

Ich war zufällig zu der Zeit in Chicago;-)

Mats Hummels hat richtig Lust..

Ralf, Konstanz, Sonntag, 20.05.2018, 12:00 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Zumindest bei Hummels kann ich mir ja durchaus vorstellen, dass er heute nochmal an 2011/2012 zurückdenkt und wenigstens etwas wehmütig wird.
Er gibt sich ja immer ach so reflektiert, vielleicht kommt ihm dann ja sogar der Gedanke, dass Wechsel wie seiner einen Großteil dazu beigetragen haben, dass es heute so langweilig ist (auch wenn er natürlich nur der letzte in einer langen Reihe war).
Ich glaube ihm ja, dass er es damals - in dem Moment - ernst meinte, als er sagte, ein Titel mit dem BVB sei mehr Wert, als viele mit den Bayern, vielleicht denkt er auch darüber heute nochmal nach.

Nicht vergessen! Heute ist Meisterfeier!

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 10:18 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Sky macht heute einen Live Stream.

Bayern Meisterfeier 2018: Das Programm
Ab 13:00 Uhr: "Warm-Up-Party" auf dem Marienplatz in München

ca. 14:45 Uhr: Ankunft der Mannschaft auf dem Marienplatz in München

----------------------

Wird bestimmt eine Mords-Gaudi. Ok, nicht für die Bayern aber für den Rest Deutschlands :)

Wäre für mich heute nur ein Viertelstündchen mit der S-Bahn. Vielleicht gönne ich mir den Spaß

Nicht vergessen! Heute ist Meisterfeier!

horstenberg, Block 62, Sonntag, 20.05.2018, 10:50 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Würde ich in jedem Fall machen. Man mag ja sagen, dass die Liga ein wenig eintönig geworden ist. Die rauschenden Meisterfeiern der Bayern haben mich damit aber immer wieder, jedes Jahr versöhnt. Dort wird Fußball gelebt!

Nicht vergessen! Heute ist Meisterfeier!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:18 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Wird bestimmt eine Mords-Gaudi. Ok, nicht für die Bayern aber für den Rest Deutschlands :)

Oh, wie ist das schön .... sowas hat man lange nicht gesehn .... so schön ....!

Sky - ohne Worte / Dopa heute

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:09 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de


Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB verloren hat.


Die haben heute alle Schicht auf dem Marienplatz bei der Meisterfeier und konnten ihre Vorfreude kaum im Zaum halten.


Dann gönne ich denen ihre Schicht. Mich kotzt dieser Sender nur noch an, die kriegen nie wieder einen Cent von mir.

Bei Sky haben gestern aber einige wirklich irgendwie "geknickt" gewirkt....der Kommentator hat den Elfmeter ja praktisch herbei gebetet, au man.


Der heutige Doppelpass verspricht auch eine Menge Belustigungs-Potential ; )

Den Ablauf der Sendung dürfte man jedenfalls ganz anders eingeplant haben....

Abschiede in Spanien

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 23:41 (vor 2165 Tagen) @ Shermi09nator

Tag der Abschiede heute in Spanien. Iniesta hat heute sein letztes Spiel für Barcelona gemacht, Fernando Torres sein letztes Spiel für Atletico Madrid (und dabei direkt noch 2x getroffen)

Iniesta ziehts nach Japan zu Poldis Kobe-Club, Torres wohl in die USA.

Was für eine Fremdscham-Veranstaltung

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 15:01 (vor 2165 Tagen) @ Shermi09nator

Boah ist das cringey. Die "Witze" des Herrn 2. Bürgermeister ... da stehen nur 8 Leute bei ihm auf der Bühne. Wow.

Sky - ohne Worte / Dopa heute

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 11:22 (vor 2165 Tagen) @ Shermi09nator

Der heutige Doppelpass verspricht auch eine Menge Belustigungs-Potential ; )

Ohne Comedy-Fratze bislang jetzt recht realistisch und angenehm. Aber die Cams in der Tischplatte sind ja wohl gruselig ....

Sky - ohne Worte / Dopa heute

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 11:48 (vor 2165 Tagen) @ Thomas

Der heutige Doppelpass verspricht auch eine Menge Belustigungs-Potential ; )


Ohne Comedy-Fratze bislang jetzt recht realistisch und angenehm. Aber die Cams in der Tischplatte sind ja wohl gruselig ....

Absolut.

Nur leider ist "Carlo Wild" mit in der Runde.......also der Typ geht einfach gar nicht.

Sky - ohne Worte / Dopa heute

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 10:14 (vor 2165 Tagen) @ Shermi09nator


Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB


Der heutige Doppelpass verspricht auch eine Menge Belustigungs-Potential ; )

Den Ablauf der Sendung dürfte man jedenfalls ganz anders eingeplant haben....

Der Ablauf wird wie folgt sein: 50% der Sendezeit gehen für die 'falsche' Elfmeterentscheidung und den VAR drauf (Zwayer blind, VAR muss weg) und 50% für die 'Pyrochaoten' und Platzstürmer (Bürgerkriegszustände, alle ins Zuchthaus).
Das Ganze wird dann beschlossen mit einer Lobpreisung, dass die Bayern ja wenigstens schon mal den Trainer des Gegners klargemacht haben.

Sky - ohne Worte / Dopa heute

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 20.05.2018, 10:46 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

> > > > >
[quote][quote][quote][quote][quote]Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
[quote][quote]
Der heutige Doppelpass verspricht auch eine Menge Belustigungs-Potential ; )

Den Ablauf der Sendung dürfte man jedenfalls ganz anders eingeplant haben....[/quote][/quote]
[quote]
Der Ablauf wird wie folgt sein: 50% der Sendezeit gehen für die 'falsche' Elfmeterentscheidung und den VAR drauf (Zwayer blind, VAR muss weg) und 50% für die 'Pyrochaoten' und Platzstürmer (Bürgerkriegszustände, alle ins Zuchthaus).
Das Ganze wird dann beschlossen mit einer Lobpreisung, dass die Bayern ja wenigstens schon mal den Trainer des Gegners klargemacht haben.
[/quote]

Genau, alle köpfen dies menschenfressenden Horden...wie kürzlich die Hamburger, ( wie hiess das hier so schön:
Untermenschen ?? , oder noch besser im WDR Radio: "Die machen diesen historischen Tag kaputt...??!!" ja ne is klar, die steigen gerade ab....
By the way, in den Niederlanden gab es kürzlich ein Feldhockey Endspiel mit
geschätzten 2000 Zuschauer und ein kleiner Junge lief legal mit Pyro um das Feld. Tolle friedliche Stimmung, sah gut aus ...und wenn man eins von den Holländern lernen kann, dann die Gelassenheit und Coolness und nicht diese
hysterischen Hippen hierzulande, die bei einer Seenotrettungsfackel, die dafür
konzipiert ist, in engen vollbesetzten Rettungsbooten gezündet zu werden, den Untergang des Abendlandes herbeizurufen und mimimimimi zu schreien....

Sky - ohne Worte / Dopa heute

istar, Sonntag, 20.05.2018, 12:01 (vor 2165 Tagen) @ DogSoldier

> > > > >

Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB


Der heutige Doppelpass verspricht auch eine Menge Belustigungs-Potential ; )

Den Ablauf der Sendung dürfte man jedenfalls ganz anders eingeplant haben....


Der Ablauf wird wie folgt sein: 50% der Sendezeit gehen für die 'falsche' Elfmeterentscheidung und den VAR drauf (Zwayer blind, VAR muss weg) und 50% für die 'Pyrochaoten' und Platzstürmer (Bürgerkriegszustände, alle ins Zuchthaus).
Das Ganze wird dann beschlossen mit einer Lobpreisung, dass die Bayern ja wenigstens schon mal den Trainer des Gegners klargemacht haben.[/i]


Genau, alle köpfen dies menschenfressenden Horden...wie kürzlich die Hamburger, ( wie hiess das hier so schön:
Untermenschen ?? , oder noch besser im WDR Radio: "Die machen diesen historischen Tag kaputt...??!!" ja ne is klar, die steigen gerade ab....
By the way, in den Niederlanden gab es kürzlich ein Feldhockey Endspiel mit
geschätzten 2000 Zuschauer und ein kleiner Junge lief legal mit Pyro um das Feld. Tolle friedliche Stimmung, sah gut aus ...und wenn man eins von den Holländern lernen kann, dann die Gelassenheit und Coolness und nicht diese
hysterischen Hippen hierzulande, die bei einer Seenotrettungsfackel, die dafür
konzipiert ist, in engen vollbesetzten Rettungsbooten gezündet zu werden, den Untergang des Abendlandes herbeizurufen und mimimimimi zu schreien....

Klassisches AfD - Muster. Erst provozieren (mit Pyro) und sich dann als Opfer der bösen Medien hinstelllen.


Wenn man schon Hamburg anführt,dann nicht vergessen,das die große Mehrheit (die es nicht nur beim HSV gibt) klargemacht hat,das sie das scheiße finden.

Aber was interessiert das das abenteuerorientierte Event Publikum? Nix natürlich.

Sky - ohne Worte / Dopa heute

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:30 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne


Der Ablauf wird wie folgt sein: 50% der Sendezeit gehen für die 'falsche' Elfmeterentscheidung und den VAR drauf (Zwayer blind, VAR muss weg) und 50% für die 'Pyrochaoten' und Platzstürmer (Bürgerkriegszustände, alle ins Zuchthaus).
Das Ganze wird dann beschlossen mit einer Lobpreisung, dass die Bayern ja wenigstens schon mal den Trainer des Gegners klargemacht haben.

Ja klar, die Welle der Empörung wird rollen.


Mal sehen ob sich irgendeiner traut das "Hummels" Tor oder ähnliche pro Bazi gelagerte "Falle" anzusprechen - allein es fehlt der Glaube.

Sky - ohne Worte / Dopa heute

Shermi09nator, Sonntag, 20.05.2018, 10:14 (vor 2165 Tagen) @ Shermi09nator


Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB verloren hat.


Die haben heute alle Schicht auf dem Marienplatz bei der Meisterfeier und konnten ihre Vorfreude kaum im Zaum halten.


Dann gönne ich denen ihre Schicht. Mich kotzt dieser Sender nur noch an, die kriegen nie wieder einen Cent von mir.


Bei Sky haben gestern aber einige wirklich irgendwie "geknickt" gewirkt....der Kommentator hat den Elfmeter ja praktisch herbei gebetet, au man.

Man erinnere sich nur an das Hinspiel vom BVB gegen RB wo man enttäuscht war das es keine Randale vorm Spiel gab und man das Bündnis Südkurve als unverbesserliche kritisierte weil man einen Fan Marsch zum Stadion abhielt.

Von der ganzen, pro RB und Bayern Kampagne mal abgesehen. Anschlag auf den BVB Bus, und die olle Kastrop fragt erstmal was das für Auswirkungen auf die Bayern hat. Fremdscham pur.

Der heutige Doppelpass verspricht auch eine Menge Belustigungs-Potential ; )

Den Ablauf der Sendung dürfte man jedenfalls ganz anders eingeplant haben....

Sky - ohne Worte / Dopa heute

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:35 (vor 2165 Tagen) @ Kaiser23


Man erinnere sich nur an das Hinspiel vom BVB gegen RB wo man enttäuscht war das es keine Randale vorm Spiel gab und man das Bündnis Südkurve als unverbesserliche kritisierte weil man einen Fan Marsch zum Stadion abhielt.

Von der ganzen, pro RB und Bayern Kampagne mal abgesehen. Anschlag auf den BVB Bus, und die olle Kastrop fragt erstmal was das für Auswirkungen auf die Bayern hat. Fremdscham pur.

Man kann ja Sky finden wie man will, nur unterm Strich sind die halt Alternativlos....leider. Zumindest wenn man in VERNÜFTIGER Qualität Fußball kucken will.

Mittlerweile wird nur noch kurz vor Anpfiff eingeschaltet und gut ist - die Vorberichte und Dauerwerbung muss man sich einfach nicht mehr geben.

Sky - ohne Worte / Dopa heute

Shermi09nator, Sonntag, 20.05.2018, 11:14 (vor 2165 Tagen) @ Shermi09nator


Man erinnere sich nur an das Hinspiel vom BVB gegen RB wo man enttäuscht war das es keine Randale vorm Spiel gab und man das Bündnis Südkurve als unverbesserliche kritisierte weil man einen Fan Marsch zum Stadion abhielt.

Von der ganzen, pro RB und Bayern Kampagne mal abgesehen. Anschlag auf den BVB Bus, und die olle Kastrop fragt erstmal was das für Auswirkungen auf die Bayern hat. Fremdscham pur.


Man kann ja Sky finden wie man will, nur unterm Strich sind die halt Alternativlos....leider. Zumindest wenn man in VERNÜFTIGER Qualität Fußball kucken will.

Mittlerweile wird nur noch kurz vor Anpfiff eingeschaltet und gut ist - die Vorberichte und Dauerwerbung muss man sich einfach nicht mehr geben.

Ich verzichte trotzdem lieber darauf, da sie mir auch zu teuer sind und die Übertragungsrechte immer weniger werden. Und wenn man alles sehen will, braucht man ja noch DAZN und Eurosport Player. Ist mir zuviel, daher Nein Danke.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 21:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln