schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 17:56 (vor 2166 Tagen)

heute gibt es wieder Fußball am Abend

FA-Cup-Finale in England
18:15 Chelsea - ManUnited
Mou machte eine Ansage an die Kritiker seines Spielstils

DFB-Pokalfinale in Deutschland
20:00 Bayern - Frankfurt (Das Erste)

und noch später die Entscheidung um die internationalen Plätze in Frankreich
21:00
Lyon - Nizza
Metz - Bordeaux
StEtienne - Lille

Favres Nizza derzeit auf EL Kurs, aber mit dem schwersten Gegner.

xG 2,4 vs 0,82

Basti Van Basten, Romania, Montag, 21.05.2018, 00:27 (vor 2165 Tagen) @ Freyr

Bayern macht aus seiner Überlegenheit mal wieder nichts. :)

q: twitter.com/11tegen11/status/998284764179304449

xG 2,4 vs 0,82

Basti Van Basten, Montag, 21.05.2018, 01:13 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Daran sieht man vor allem schön die großen Schwächen von xG, wenn es um einzelne Schüsse oder Spiele geht. xG basiert ja auf Durchschnittswerten für die Torwahrscheinlichkeit pro Schuss, ermittelt aus tausenden Beobachtungen. Das ist genausowenig auf einzelne Spiele oder Schüsse zu übertragen wie bei anderen statistischen Werten.
Im konkreten Fall beispielsweise ist der Frankfurter Wert natürlich wesentlich zu gering, besonders beim ersten und letzten Tor. Rebics 0:1 hat einen xG-Wert von ca. 0,1 und Gacinovics Tor einen von ca. 0,3. Das liegt daran, dass xG nicht mit einbezieht, dass bei Rebic kein Feldspieler und bei Gacinovic nicht einmal mehr der Torwart im Weg war.
Realistisch betrachtet liegt der Frankfurter xG-Wert wohl eher bei 1,6. Damit war derjenige der Bayern natürlich noch immer besser, aber nicht mehr ganz so eklatant.

Die entsprechenden Szenen sind natürlich selten, man schießt nicht oft von außerhalb des Strafraums aufs Tor, ohne Gegenspieler vor sich zu haben. Deshalb verliert die genannte Schwäche auf lange Sicht an Bedeutung und xG kann sich eignen, um den Erfolg in einer Saison und längerer Zeiträume bis zu gewissem Grad zu veranschaulichen. Heruntergebrochen auf ein Spiel dagegen ist es praktisch wertlos. Und das berücksichtigt noch nicht einmal den statistischen Effekt, dass auch die zufällige Varianz bei wenigen Beobachtungen auch nochmal wesentlich höher ist als bei vielen.

Bierhoffs Hackfresse

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Sonntag, 20.05.2018, 14:10 (vor 2165 Tagen) @ Freyr

Ist jemanden aufgefallen, wie angewiedert Bierhoff dem Rebic den "MVP-Preis" übergeben hat? Stand mit Abstand und ohne Lächeln daneben. sah wie Pflicherfüllung aus. Wärs ein doitscher aka bayuwarischer Nationalspieler aka Arschkriecher gewesen, hätte es ne herzerwärmende Überreichung gegeben...bin für ein frühes Ausscheiden bei der WM...

Bierhoffs Hackfresse

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 15:02 (vor 2165 Tagen) @ JCDenton

Ist jemanden aufgefallen, wie angewiedert Bierhoff dem Rebic den "MVP-Preis" übergeben hat? Stand mit Abstand und ohne Lächeln daneben. sah wie Pflicherfüllung aus. Wärs ein doitscher aka bayuwarischer Nationalspieler aka Arschkriecher gewesen, hätte es ne herzerwärmende Überreichung gegeben...bin für ein frühes Ausscheiden bei der WM...

Ja, ist mir auch aufgefallen. Er sucht halt gern die Nähe zum Rekordmeister. Wohnort Starnberger See und auch sonst. Hat er nicht über irgendein Wechselgerücht zu den Bayern auch mal gemeint, für die Chancen in der Nationalmannschaft sei es sicher gut, zu den Bayern zu wechseln?
Bierhoff ist zu einem unerträglichen Funktionärslackaffen geworden. Ganz in der alten Tradition der Spezlwirtschaft im deutschen Fußball. Mit den Wölfen heulen und lästige Themen wie Menschenrechte am Austragungsort, Korruption oder Überkommerzialisierung wegdrücken so gut es geht.

Bierhoffs Hackfresse

Burgsmüller84, Sonntag, 20.05.2018, 17:31 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Bierhoff ist nun einmal BWLer. Da weiß er, wo das Moos feucht ist und die Gefängnisstrafen angenehm kurz.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Benny, Heilbronn, Sonntag, 20.05.2018, 12:42 (vor 2165 Tagen) @ Freyr

Würde mich wirklich interessieren, wie er das begründet...

Ich mein, da die Bajuffen sowieso zu viel von Schiedsrichterfehlern profitieren, gönn ichs ihnen natürlich von ganzem Herzen ;-) Aber jetzt haben wir das erste mal im Finale wirklich Kamerabilder die recht eindeutig sind...

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 20.05.2018, 21:21 (vor 2165 Tagen) @ Benny

Keine Aussage, aber Stoff zur Spekulation: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724271/artikel_warum-bekam-zwayer-nur-eine-einstellung-zu-sehen.html

Bei BT Sport hat man fuer ein paar Sekunden gesehen, was er auf dem Schirm hatte. Da war eine Zeitlupe, und erst als er sich abgewendet hatte, war es fuer mich zu sehen, dass es ein Foul war. Hab mich gewundert, warum der sich schon umdreht und auf weiterspielen entscheidet. Kann aber auch sein, dass es schon eine Wiederholung war, und er alles vorher schon sah.

Bin ich der Einzige, der sich an der Tätlichkeit von Lewandingsbums stört?

Benny, Sonntag, 20.05.2018, 21:13 (vor 2165 Tagen) @ Benny

gestern schon live sehr gut zu sehen, heute immer noch zu finden in allen Hinter-Tor-Perspektiven, die Hummels Latten-Kopfball nach der Ecke zeigen.

Bin ich der Einzige, der sich an der Tätlichkeit von Lewandingsbums stört?

FullHD, Sonntag, 20.05.2018, 23:10 (vor 2165 Tagen) @ Pommesmats

Was soll denn daran stören? Wurde nicht geahndet, also alles wie immer...also außer, dass die Bauern diesmal nicht doch noch gewonnen haben

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

pine59, Heidelberg, Sonntag, 20.05.2018, 15:06 (vor 2165 Tagen) @ Benny

Es wäre die patriotische Pflicht von Zwayer gewesen, den Elfmeter zu geben. Jetzt fährt der Kern der Deutschen Nationalelf frustriert zur WM und holt deswegen den Titel nicht. Vaterlandsloser Geselle !

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Benny, Sonntag, 20.05.2018, 14:15 (vor 2165 Tagen) @ Benny

Er hat es einem Bayern-Spieler auf dem Felderklärt und man konnte eine Geste sehen, die aussieht, als wenn er es so auf dem Bildschirm gesehen hat, dass er den Fuß streift und nicht wegtritt. Das kann man schon so sehen (auch wenn Salihamidzic nach dem Spiel vom Beine wegtreten spricht). Dennoch auch für mich ein Elfer...

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 20.05.2018, 13:48 (vor 2165 Tagen) @ Benny

Würde mich wirklich interessieren, wie er das begründet...

Ich mein, da die Bajuffen sowieso zu viel von Schiedsrichterfehlern profitieren, gönn ichs ihnen natürlich von ganzem Herzen ;-) Aber jetzt haben wir das erste mal im Finale wirklich Kamerabilder die recht eindeutig sind...

Durch das Flutlicht, welches direkt auf den Monitor strahlte, konnte er die Berührung nicht erkennen. ;-)

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Flemm, Sonntag, 20.05.2018, 13:38 (vor 2165 Tagen) @ Benny

Würde mich wirklich interessieren, wie er das begründet...

Ich mein, da die Bajuffen sowieso zu viel von Schiedsrichterfehlern profitieren, gönn ichs ihnen natürlich von ganzem Herzen ;-) Aber jetzt haben wir das erste mal im Finale wirklich Kamerabilder die recht eindeutig sind...

Evtl. weil es keine glasklare Fehlentscheidung war.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Vahax, Darmstadt, Sonntag, 20.05.2018, 13:32 (vor 2165 Tagen) @ Benny

Spontan würde mir nur Vorteil einfallen. Wagner schiesst ja direkt danach aus 9 Metern aufs Tor.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 20.05.2018, 14:30 (vor 2165 Tagen) @ Vahax
bearbeitet von Hawkwind, Sonntag, 20.05.2018, 14:34

Habe irgendwo gelesen; er sagte "Kontakt nicht stark genug".
Mir kam es bei Sicht der Zeitlupe allerdings auch so vor, als habe Martinez noch einen kurzen Moment nachgedacht bevor er fiel: er fällt irgendwie "künstlich", oder?
Aber sicher konnte man den auch geben.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Hawkwind, Sonntag, 20.05.2018, 14:50 (vor 2165 Tagen) @ Hawkwind

Habe irgendwo gelesen; er sagte "Kontakt nicht stark genug".
Mir kam es bei Sicht der Zeitlupe allerdings auch so vor, als habe Martinez noch einen kurzen Moment nachgedacht bevor er fiel: er fällt irgendwie "künstlich", oder?

Boateng streift den linken Schuh von Martinez. Es ist aber nicht der linke Fuß oder das linke Bein was dann abhebt, sondern das rechte Bein. Sieht sehr künstlich aus und deshalb für mich auch kein klarer Elfer.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Alones, Sonntag, 20.05.2018, 15:30 (vor 2165 Tagen) @ haweka

Habe irgendwo gelesen; er sagte "Kontakt nicht stark genug".
Mir kam es bei Sicht der Zeitlupe allerdings auch so vor, als habe Martinez noch einen kurzen Moment nachgedacht bevor er fiel: er fällt irgendwie "künstlich", oder?

Boateng streift den linken Schuh von Martinez. Es ist aber nicht der linke Fuß oder das linke Bein was dann abhebt, sondern das rechte Bein. Sieht sehr künstlich aus und deshalb für mich auch kein klarer Elfer.

Ich habe mir die Szene jetzt auch nochmal in der Zeitlupe angesehen. Klar, man darf sich nicht beschweren, wenn es da einen Elfmeter gibt. Aber Martinez macht da schon verdammt viel draus. Ich finde es konsequent, wenn solche Schauspieleinlagen nicht mit einem Strafstoß belohnt werden. Martinez wollte in diesem Moment nichts anderes als den Elfmeter und hebt dann ab, als ob ihm da gerade jemand den Fuß abgerissen hätte. Wenn er da nicht versucht hätte, die Sache größer zu machen, als sie war, hätte ich gesagt 100% Elfmeter (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die Berührung so schlimm war, dass man überhaupt zu Boden gehen muss). So, muss ich meine Einschätzung jedoch leicht revidieren und sage: kann man geben, muss man aber nicht. Wenn das der Grund für Zwayer gewesen sein sollte, den Elfmeter nicht zu geben, sage ich Respekt. Mutige, aber vertretbare Entscheidung.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 15:20 (vor 2165 Tagen) @ haweka

So sieht's aus der linke Schuh wird außen gestreift der Stand war auf dem rechten Bein das war nix wofür man umfallen muss.

Klar war das die Kategorie Elfmeter die Mannschaften wie Real oder die Bazen in wichtigen Spielen bekommen und vor allem in der letzten Minute wenn es eng wird.

Wenn jetzt Kontakt oder Berührung das Kriterium ist für Elfmeter dann wird die nächste Saison interessant!

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

MDomi, Sonntag, 20.05.2018, 15:09 (vor 2165 Tagen) @ haweka

Wenn jemand getreten wird, liegt ein Foul vor. Egal ob Absicht oder nicht. Egal wie er fällt.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 15:11 (vor 2165 Tagen) @ MDomi

Wenn jemand getreten wird, liegt ein Foul vor. Egal ob Absicht oder nicht. Egal wie er fällt.

Na ja, auf der anderen Seite gibt es nicht für jeden Schubser im Strafraum Elfmeter. Er ist auch nicht umgetreten worden, sondern eher berührt.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 15:13 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn jemand getreten wird, liegt ein Foul vor. Egal ob Absicht oder nicht. Egal wie er fällt.


Na ja, auf der anderen Seite gibt es nicht für jeden Schubser im Strafraum Elfmeter. Er ist auch nicht umgetreten worden, sondern eher berührt.

Eben. Hinzu muss noch die Bewertung kommen, ob Boateng Martinez eine Torchance genommen hat oder ob Martinez sich selbst die Chance genommen hat durch eigenes Fallenlassen. Und dann kommt die Frage hinzu, ob der danach entstande Vorteil abgepfiffen werden muss. In der Gesamtbetrachtung denke ich lag der Schiri richtig.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

MDomi, Sonntag, 20.05.2018, 15:12 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Was aus der Regel gemacht wird, ist was anderes. Die Regel ist nunmal so. Daher war es Strafstoß.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 15:21 (vor 2165 Tagen) @ MDomi

Was aus der Regel gemacht wird, ist was anderes. Die Regel ist nunmal so. Daher war es Strafstoß.

Welche Regel? 'Jede Berührung im Strafraum muss Elfmeter geben'? So weit ich weiß, hat der Schiri da schon einen Ermessenspielraum.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 15:09 (vor 2165 Tagen) @ haweka

Habe irgendwo gelesen; er sagte "Kontakt nicht stark genug".
Mir kam es bei Sicht der Zeitlupe allerdings auch so vor, als habe Martinez noch einen kurzen Moment nachgedacht bevor er fiel: er fällt irgendwie "künstlich", oder?

Boateng streift den linken Schuh von Martinez. Es ist aber nicht der linke Fuß oder das linke Bein was dann abhebt, sondern das rechte Bein. Sieht sehr künstlich aus und deshalb für mich auch kein klarer Elfer.

Das ist mir eben bei einer der Wiederholungen (Sky hat die Szene ja heute in Dauerschleife) auch aufgefallen: Martinez fällt irgendwie falsch. So als wäre die Berührung wirklich nicht der Auslöser. Das "Sturzbein" ist das rechte, obwohl er links berührt wird. Wäre zwar nicht das erste Mal, dass man einen Elfer gibt, "weil die Berührung da war", aber in der 94. Minute des Pokalfinales definitiv kein Muss-Elfmteter. Ja, ja, ich weiß: Die Spielminute darf keine Rolle spielen bei der Entscheidung, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl schadet mE nicht.

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

Karsten, Zürich, Sonntag, 20.05.2018, 13:42 (vor 2165 Tagen) @ Vahax

Spontan würde mir nur Vorteil einfallen. Wagner schiesst ja direkt danach aus 9 Metern aufs Tor

Gegenüber einem möglichen Elfmeter halte ich es allerdings nur für einen "Vorteil" wenn der Ball stattdessen vor das leere Tor direkt vor die Füße eines sich nicht im Abseits befindenden Angreifers rollen würde ;-)

Gibts eine Aussage vom Schiedsrichter warum er den Elfer nicht gibt?

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 22.05.2018, 14:54 (vor 2163 Tagen) @ Karsten

Das sehen die Fußballregeln aber etwas anders ;)

Hummels zum Thema "schlechte Verlierer"

d0g1am., Bochum, Sonntag, 20.05.2018, 11:58 (vor 2165 Tagen) @ Freyr

Max zu dem Thema, warum die Bayern bei der Siegerehrung schon in der Kabine waren:

„Das hatte nie was mit Respektlosigkeit zu tun. Es war eher so, dass wir links reingeleitet wurden. Einer hat den Anfang gemacht und alle anderen sind wie eine Entenfamilie hinterher gedackelt. Ich kenne gar nicht den Knigge, wie man sich da verhält.

Und das gerade von ihm, richtig gut :D

Hummels zum Thema "schlechte Verlierer"

OliJ, BV, Sonntag, 20.05.2018, 12:16 (vor 2165 Tagen) @ d0g1am.

Das gestern war wirklich ein Beispiel eines schlechten Verlierers.

Der gute Sandro hat gleich seine Medaille weg geworfen.
Enttäuschung ist ja verständlich aber gestern das....nee sorry

Hummels zum Thema "schlechte Verlierer"

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 20.05.2018, 12:21 (vor 2165 Tagen) @ OliJ

Das gestern war wirklich ein Beispiel eines schlechten Verlierers.

Der gute Sandro hat gleich seine Medaille weg geworfen.
Enttäuschung ist ja verständlich aber gestern das....nee sorry

Bei 11freunde.de stand, dass Sandro Wagner sogar aus dem DFB-Pokal zurückgetreten sei. o.O

Hummels zum Thema "schlechte Verlierer"

Smeller, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 13:35 (vor 2165 Tagen) @ Maja

Ich glaube da stand eher, dass Sandro Wagner von der Pokalfeier zurückgetreten ist, weil er nicht für den Pokalerfolg nominiert wurde.

Hummels zum Thema "schlechte Verlierer"

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 20.05.2018, 14:27 (vor 2165 Tagen) @ Smeller

Ich glaube da stand eher, dass Sandro Wagner von der Pokalfeier zurückgetreten ist, weil er nicht für den Pokalerfolg nominiert wurde.

haha, auch nicht schlecht! :-))
Um nichts zu verfälschen, zitiere ich mal:

"Eintracht Frankfurt ist (sicher) Pokalsieger, Jupp Heynckes ist (eventuell) morgen kein Bayern-Trainer mehr, Sandro Wagner tritt (vermutlich) aus dem DFB-Pokal zurück... "

Kleiner Nebeneffekt

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 20.05.2018, 10:16 (vor 2165 Tagen) @ Freyr

Kleiner aber positiver Nebeneffekt. Frankfurt hat damit Leipzig um die Vorbereitung gebracht. Die dürfen jetzt schön Euroleague Quali spielen. Das mit neuem Trainer...

Ehm.....

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 20.05.2018, 12:38 (vor 2165 Tagen) @ Matze0989

Haben wir nicht in dieser einen Saison , wo wir um die Vorbereitung gebracht wurden, die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt ?

Ehm.....

patrahn, Sonntag, 20.05.2018, 12:42 (vor 2165 Tagen) @ patrahn

Haben wir nicht in dieser einen Saison , wo wir um die Vorbereitung gebracht wurden, die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt ?

2011/2012 ???

Ehm.....

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 20.05.2018, 12:50 (vor 2165 Tagen) @ nickeltiegel

Mein Fehler, es waren 3 Punkte weniger. Aber meine Intention bleibt die gleiche. Das muss kein großer Nachteil sein.

Ehm.....

Smeller, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 13:37 (vor 2165 Tagen) @ patrahn

Das kann sogar ein Vorteil sein, zumal Leipzig wohl nicht noch vorher durch Nahost tingelt.

Kleiner Nebeneffekt

Matze0989, Sonntag, 20.05.2018, 11:34 (vor 2165 Tagen) @ Matze0989

Kleiner aber positiver Nebeneffekt. Frankfurt hat damit Leipzig um die Vorbereitung gebracht. Die dürfen jetzt schön Euroleague Quali spielen. Das mit neuem Trainer...

Sie sind schon früher im Wettbewerbsmodus. Muss nicht zwingen ein Nachteil sein. Kann aber, klar.

Der beste Nebeneffekt: Die Blauen werden auch den Super Cup nicht gewinnen. Also schön weiter die Vizemeisterschaft feiern, liebe Churchinger.

Kleiner Nebeneffekt

Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 11:24 (vor 2165 Tagen) @ Matze0989

Stellt Euch aber mal vor, die fliegen gleich raus (ist für Bundesligamannschaften ja quasi Alltag und bei Leipzig kommt dann wieder das Argument, ist noch ein junger Club mit einer jungen Mannschaften, alles nur halb so schlimm > bei uns und anderen würde es saures geben), dann haben sie nur noch die Bundesliga und das finde ich ehrlich gesagt alles andere als gut

Kleiner Nebeneffekt

Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 11:39 (vor 2165 Tagen) @ Gargamel09

Das will ich sehen, wie deren neuer Trainer "in Ruhe" mit dem Team arbeitet, nachdem die in der EL-Quali gegen einen Gegner der Güteklasse Odds oder Wolfsberg ausgeschieden sind. Da hat er Mateschitz und Rangnick doch sofort im Nacken. Abgesehen davon wär es mir das auch wert, wenn sie eben dafür in diesen Spielen auf den Sack bekommen ;)

Kleiner Nebeneffekt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 13:51 (vor 2165 Tagen) @ Nolte

Wenn die dafür dann ungefährdet die CL schon im März festmachen, werden Matteschitz und Rangnick auf die EL scheißen.

Kleiner Nebeneffekt

Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 11:47 (vor 2165 Tagen) @ Nolte

Das will ich sehen, wie deren neuer Trainer "in Ruhe" mit dem Team arbeitet, nachdem die in der EL-Quali gegen einen Gegner der Güteklasse Odds oder Wolfsberg ausgeschieden sind. Da hat er Mateschitz und Rangnick doch sofort im Nacken. Abgesehen davon wär es mir das auch wert, wenn sie eben dafür in diesen Spielen auf den Sack bekommen ;)

Salzburg ist in der CL-Quali mal gegen den luxemburgischen Meister (war der Tiefpunkt in deren Qualifikationen) rausgeflogen und der Trainer durfte dennoch weitermachen. Weil sie das gewöhnt sind, aus Salzburg, wird da nur kurz der Blätterwald rauschen, dann ist wieder Ruhe.

Kleiner Nebeneffekt

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 10:38 (vor 2165 Tagen) @ Matze0989

Kleiner aber positiver Nebeneffekt. Frankfurt hat damit Leipzig um die Vorbereitung gebracht. Die dürfen jetzt schön Euroleague Quali spielen. Das mit neuem Trainer...

Sechs Spiele mehr, richtig? Quali Runde 2 und 3 plus Play Offs. Start 26.7. Das wird Körner kosten...
Auf dem Transfermarkt werden sie damit auch nicht die schönste Braut sein. Selbst aus Salzburg würde ich nicht da hin wechseln :D

Kleiner Nebeneffekt

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:46 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Kleiner aber positiver Nebeneffekt. Frankfurt hat damit Leipzig um die Vorbereitung gebracht. Die dürfen jetzt schön Euroleague Quali spielen. Das mit neuem Trainer...


Sechs Spiele mehr, richtig? Quali Runde 2 und 3 plus Play Offs. Start 26.7. Das wird Körner kosten...
Auf dem Transfermarkt werden sie damit auch nicht die schönste Braut sein. Selbst aus Salzburg würde ich nicht da hin wechseln :D

Ach herrje. Das ist ja keine 2 Wochen nach der WM.

Tja, nach der Saison ist halt vor der Saison ; )

Kleiner Nebeneffekt

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 20.05.2018, 10:41 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne

Auf dem Transfermarkt werden sie damit auch nicht die schönste Braut sein. Selbst aus Salzburg würde ich nicht da hin wechseln :D


Jop, warum Euroleague Quali spielen, wenn man CL Quali spielen kann (oder ist Salzburg sogar direkt qualifizierter?). Aber wenn die heilige Dose ein Machtwort spricht, wird jeder Spieler von denen zu Leipzig wechseln...

Kleiner Nebeneffekt

Matze0989, Sonntag, 20.05.2018, 11:19 (vor 2165 Tagen) @ Matze0989

Salzburg spielt (und vergeigt) doch seit zehn Jahren regelmäßig CL-Quali, und dennoch sind immer wieder Spieler nach Leipzig gewechselt, auch in die zweite Liga. Das ist also m.E. nur schwerlich ein Argument.

Kleiner Nebeneffekt

Franke, Sonntag, 20.05.2018, 11:14 (vor 2165 Tagen) @ Matze0989

Auf dem Transfermarkt werden sie damit auch nicht die schönste Braut sein. Selbst aus Salzburg würde ich nicht da hin wechseln :D

Jop, warum Euroleague Quali spielen, wenn man CL Quali spielen kann (oder ist Salzburg sogar direkt qualifizierter?).

Wie üblich - 2. Qualifikationsrunde der Meister. Mehr gibt's nicht, wenn das Land auf Platz 15 steht.

Aber wenn die heilige Dose ein Machtwort spricht, wird jeder Spieler von denen zu Leipzig wechseln...

Ich habe gehört, Geld soll eine wichtige Entscheidungshilfe sein . . . Außerdem ist es wohl nicht leicht, aus der österreichischen Bundesliga direkt in die Premier League zu springen.

Kleiner Nebeneffekt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 10:33 (vor 2165 Tagen) @ Matze0989

Kleiner aber positiver Nebeneffekt. Frankfurt hat damit Leipzig um die Vorbereitung gebracht. Die dürfen jetzt schön Euroleague Quali spielen. Das mit neuem Trainer...

Hatten wir gestern schon das Thema aber ich wiederhole mich in diesem Fall auch gerne:

Unsere blauen Nachbarn hätten bei einem Bayern-Sieg gestern das Ligapokalfinale austragen dürfen. Das dürfen sie nun nicht mehr. :)

Kleiner Nebeneffekt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:35 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Kleiner aber positiver Nebeneffekt. Frankfurt hat damit Leipzig um die Vorbereitung gebracht. Die dürfen jetzt schön Euroleague Quali spielen. Das mit neuem Trainer...


Hatten wir gestern schon das Thema aber ich wiederhole mich in diesem Fall auch gerne:

Unsere blauen Nachbarn hätten bei einem Bayern-Sieg gestern das Ligapokalfinale austragen dürfen. Das dürfen sie nun nicht mehr. :)

Glaube nicht, aber ich bin auch froh, dass wir diese Witzveranstaltung dieses Jahr nicht ausrichten müssen.

Gruß

CHS

Kleiner Nebeneffekt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 10:40 (vor 2165 Tagen) @ CHS

Unsere blauen Nachbarn hätten bei einem Bayern-Sieg gestern das Ligapokalfinale austragen dürfen. Das dürfen sie nun nicht mehr. :)


Glaube nicht, aber ich bin auch froh, dass wir diese Witzveranstaltung dieses Jahr nicht ausrichten müssen.

Was glaubst du nicht? Und ja, das heißt jetzt Supercup.

Gewinnt ein Verein das Double, tritt dieser gegen den Vizemeister an. Dies war bereits bei der Premiere 2010 der Fall, als der FC Bayern München gegen den Vizemeister FC Schalke 04 antrat.

Kleiner Nebeneffekt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:43 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Was glaubst du nicht? Und ja, das heißt jetzt Supercup.

Das dies gestern schon thematisiert wurde. Und man kann es nennen wie man will, es ist und bleibt eine Witzveranstaltung. Einfach nur ein besseres Vorbereitungsspiel.

Gruß

CHS

Kleiner Nebeneffekt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 10:45 (vor 2165 Tagen) @ CHS

Was glaubst du nicht? Und ja, das heißt jetzt Supercup.


Das dies gestern schon thematisiert wurde. Und man kann es nennen wie man will, es ist und bleibt eine Witzveranstaltung. Einfach nur ein besseres Vorbereitungsspiel.

Doch doch, haben wir drüber geschrieben. Sogar als Antwort auf deinen Beitrag ;-)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1642193

Kleiner Nebeneffekt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:46 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Was glaubst du nicht? Und ja, das heißt jetzt Supercup.


Das dies gestern schon thematisiert wurde. Und man kann es nennen wie man will, es ist und bleibt eine Witzveranstaltung. Einfach nur ein besseres Vorbereitungsspiel.


Doch doch, haben wir drüber geschrieben. Sogar als Antwort auf deinen Beitrag ;-)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1642193

Ups, ist völlig an mir vorbei gegangen. Was habe ich denn noch gestern verpasst?

:-)

Gruß

CHS

Kleiner Nebeneffekt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 10:47 (vor 2165 Tagen) @ CHS

Ups, ist völlig an mir vorbei gegangen. Was habe ich denn noch gestern verpasst?

:-)

Bayern hat das Double geholt. Nicht das richtige, aber das Vize-Double. Die Frauen haben nämlich auch verkackt. Muss das Bayern-Gen sein :)

Kleiner Nebeneffekt

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 22.05.2018, 15:00 (vor 2163 Tagen) @ Basti Van Basten

Dafür dort Wolfsburg zum 378. Mal hintereinander. Also von der Spannung recht gleich ;)

Kleiner Nebeneffekt

Alones, Sonntag, 20.05.2018, 11:21 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Ups, ist völlig an mir vorbei gegangen. Was habe ich denn noch gestern verpasst?

:-)


Bayern hat das Double geholt. Nicht das richtige, aber das Vize-Double. Die Frauen haben nämlich auch verkackt. Muss das Bayern-Gen sein :)

Ein bisschen Schadefreude kann ich mir ich auch nicht verkneifen. Aber ich erinnere mal an 2011/2012. Da haben die Bayern das Vize-Triple geholt, nur um dann in der darauffolgenden Saison das Triple zu holen. Dementsprechend halte ich mich mit Spott etwas zurück. Keine Ahnung, was die jetzt auf dem Transfermarkt veranstalten werden, aber ich befürchte, die Bayern werden jetzt wieder kräftig investieren. Solche Niederlagen lassen die in München normalerweise nicht einfach so auf sich sitzen...

Kleiner Nebeneffekt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 11:30 (vor 2165 Tagen) @ Alones

Ich sehe es so, dass man die Feste feiern muss, wie sie fallen. Wer weiß schon, wann sie mal wieder so verkacken? Und dann bereut man es, dass man sie nicht mit Häme überschüttet hat als die Gelegenheit da war. ;-)

Kleiner Nebeneffekt

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 20.05.2018, 10:50 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist auch an mir vorbei gegangen, dass das schon thematisiert wurde. Finde es aber zu schön, als dass man das nicht nochmal erwähnen könnte ;-)

Kleiner Nebeneffekt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 10:51 (vor 2165 Tagen) @ Matze0989

Ist auch an mir vorbei gegangen, dass das schon thematisiert wurde. Finde es aber zu schön, als dass man das nicht nochmal erwähnen könnte ;-)

Ja. Man kann nämlich nicht nur die Bayern mit Häme überschütten sondern auch die Blauen. Was will man mehr? :)

Kein Elfmeter durch Vorteil?

Timeeyy, Solingen, Sonntag, 20.05.2018, 07:48 (vor 2165 Tagen) @ Freyr

Grundlegend hätte ich auch gesagt es hätte Elfmeter geben müssen, aber durch das Foul kommt der Ball überhaupt erst zu Wagner, der dann ungehindert auf das Tor schießen kann.

Das er es dann trotz Vorteil nicht schafft den Ball anständig zu verarbeiten und das Tor zu machen liegt dann aber eher an seine fehlenden Qualität.

Dann auf Elfmeter zu entscheiden wäre absolut falsch gewesen, da Martinez mit Sicherheit alles gemacht hätte, aber sicher nicht den Ball an den 1 Meter neben ihm stehenden Wahner abzugeben.

Kein Elfmeter durch Vorteil?

Eventfan, Sonntag, 20.05.2018, 08:14 (vor 2165 Tagen) @ Timeeyy

Und warum hebt er mit rechts ab?

Es sprechen mehr Entscheidungen gg. Einen Elfmeter als dafür.

Die hatten sooft Glück, können sie auch mal Pech haben.

Fußball am Samstag

Sauerländer92, Sonntag, 20.05.2018, 07:29 (vor 2165 Tagen) @ Freyr

Den Elfmeter trotz Videobeweis nicht zu geben, ist natürlich ein schon eine krasse Fehlentscheidung.

Dennoch ist die Eintracht ein würdiger Pokalsieger. Hätte vorher nie damit gerechnet, dass sie das Spiel so offen gestalten können.
Die Frankfurter haben richtig Eier gezeigt und mit viel Mut und Leidenschaft sich gegen die vermeintlich übermächtigen Bayern entgegengestellt. Respekt, das schaffen in der Bundesliga leider viel zu wenig Mannschaften.

Glückwunsch nach Frankfurt.

Fußball am Samstag

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 08:40 (vor 2165 Tagen) @ Sauerländer92

Die Frankfurter haben richtig Eier gezeigt und mit viel Mut und Leidenschaft sich gegen die vermeintlich übermächtigen Bayern entgegengestellt. Respekt, das schaffen in der Bundesliga leider viel zu wenig Mannschaften.

Glückwunsch nach Frankfurt.

Man muß es aber auch wollen!
In der Liga schenken die meistens Teams das Spiel gegen Bayern von vorneherein ab!

Fußball am Samstag

herrNick, Sonntag, 20.05.2018, 10:39 (vor 2165 Tagen) @ Tremonius09

Die Frankfurter haben richtig Eier gezeigt und mit viel Mut und Leidenschaft sich gegen die vermeintlich übermächtigen Bayern entgegengestellt. Respekt, das schaffen in der Bundesliga leider viel zu wenig Mannschaften.

Glückwunsch nach Frankfurt.


Man muß es aber auch wollen!
In der Liga schenken die meistens Teams das Spiel gegen Bayern von vorneherein ab!

Für mich ein klarer Erfolg des Trainers, sie haben an sich geglaubt weil sie ein System haben in dem
Sie sich gut zurecht finden.

Fußball am Samstag

herrNick, Sonntag, 20.05.2018, 10:54 (vor 2165 Tagen) @ herrNick

Und das innerhalb von 3 Wochen...

Fußball am Samstag

Rubi, Düsseldorf, Sonntag, 20.05.2018, 08:47 (vor 2165 Tagen) @ Tremonius09

wenn das nicht hilft, dann hilft in der Regel der Schiedsrichter !

Fußball am Samstag

MDomi, Sonntag, 20.05.2018, 10:26 (vor 2165 Tagen) @ Rubi

Nur international reicht es dann eben nicht, wenn sie national so einen Spaziergang hinlegen.

Fußball am Samstag

Sauerländer92, Sonntag, 20.05.2018, 07:37 (vor 2165 Tagen) @ Sauerländer92

In der Bundesliga haben sie es gegen die 4. Mannschaft der Bayern ja auch nicht so gut geschaft... oder war das Einlulltaktik?

Ich weiß schon, was Du meinst. Aber nüchtern betrachtet geht das wohl wirklich maximal in einem Spiel möglich bei dem nicht nächste Woche das nächste Spiel mit realistischeren Punktechancen folgt. (FRA hat in der liga auch das Heimspiel verloren)

Sky - ohne Worte

Freyr, Sonntag, 20.05.2018, 03:17 (vor 2165 Tagen) @ Freyr

Ok, ein paar Worte werden es dann doch.

War vielleicht ein Fehler, sich das Spiel, das ich arbeitsbedingt verpasst habe, noch mal anzusehen.

Aber dennoch:

Das ist ja unglaublich, was Sky alles aus dem Spiel machen wollte.

Die Frankfurter in der Ostkurve erleben gerade den wohl größten Moment in ihrer Fangeschichte, wollen mit ihren Helden feiern und Dittmann schwadroniert "... aber wenn da von den 5.000 ein Irrer dabei ist...". Die Leute sind in positiver Extase, da ist kein Irrer mit irgendwelchen kruden Absichten dabei, oder wie viele Morde sind mir bei den Platzstürmen in letzter Zeit entgangen?

Weiter geht es bei Kastrop und Matthäus, die Fans nicht Fans nennen wollen und Dittmann rundet es mit "Was hängen bleibt, sind ein paar als Fans getarnte Randalierer" ab.

Natürlich kann man den Pyroeinsatz kritisieren, aber bitte nicht derart skandalisieren.

PS: Böller sind trotzdem scheiße.

Sky - ohne Worte

Knolli, Sonntag, 20.05.2018, 10:30 (vor 2165 Tagen) @ Pa1n

Dittmann hat schon bei HSV - Gladbach gezeigt, welch Geistes Kind er ist.
yt: oKFFWft4_FE

Sky - ohne Worte

Eisen, DO, Sonntag, 20.05.2018, 14:50 (vor 2165 Tagen) @ Knolli

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Kai Ditmann der schlimmste Kommentator Deutschlands ist.

SKY hat so viele Kommentatoren, und der darf die große Karriere machen und ist zusammen mit Wolf Fuß quasi Nachfolger vom Reif als Chef-Kommentatoren-Duo.

Ich mache konsequent den Ton aus, wenn der kommentiert. Da höre ich selbst noch lieber Dahlmann oder Simon, Kai Dittmann ist für mich ein absolutes No-Go.

Sky - ohne Worte

Freyr, Sonntag, 20.05.2018, 08:52 (vor 2165 Tagen) @ Pa1n

Ok, ein paar Worte werden es dann doch.

War vielleicht ein Fehler, sich das Spiel, das ich arbeitsbedingt verpasst habe, noch mal anzusehen.

Aber dennoch:

Das ist ja unglaublich, was Sky alles aus dem Spiel machen wollte.

Die Frankfurter in der Ostkurve erleben gerade den wohl größten Moment in ihrer Fangeschichte, wollen mit ihren Helden feiern und Dittmann schwadroniert "... aber wenn da von den 5.000 ein Irrer dabei ist...". Die Leute sind in positiver Extase, da ist kein Irrer mit irgendwelchen kruden Absichten dabei, oder wie viele Morde sind mir bei den Platzstürmen in letzter Zeit entgangen?

Weiter geht es bei Kastrop und Matthäus, die Fans nicht Fans nennen wollen und Dittmann rundet es mit "Was hängen bleibt, sind ein paar als Fans getarnte Randalierer" ab.

Natürlich kann man den Pyroeinsatz kritisieren, aber bitte nicht derart skandalisieren.

PS: Böller sind trotzdem scheiße.

Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB verloren hat.

Sky - ohne Worte

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.05.2018, 08:56 (vor 2165 Tagen) @ Kaiser23


Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB verloren hat.

Die haben heute alle Schicht auf dem Marienplatz bei der Meisterfeier und konnten ihre Vorfreude kaum im Zaum halten.

Sky - ohne Worte

Schnippelbohne, Sonntag, 20.05.2018, 09:01 (vor 2165 Tagen) @ Schnippelbohne


Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB verloren hat.


Die haben heute alle Schicht auf dem Marienplatz bei der Meisterfeier und konnten ihre Vorfreude kaum im Zaum halten.

Dann gönne ich denen ihre Schicht. Mich kotzt dieser Sender nur noch an, die kriegen nie wieder einen Cent von mir.

Sky - ohne Worte

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 20.05.2018, 10:02 (vor 2165 Tagen) @ Kaiser23


Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB verloren hat.


Die haben heute alle Schicht auf dem Marienplatz bei der Meisterfeier und konnten ihre Vorfreude kaum im Zaum halten.


Dann gönne ich denen ihre Schicht. Mich kotzt dieser Sender nur noch an, die kriegen nie wieder einen Cent von mir.

wo willst du sonst Fussball gucken?
CL und Bundesliga? Ich habe zum Oktober gekündigt und weiß nicht was
ich machen soll.

Sky - ohne Worte

ergo, Magdeburg, Sonntag, 20.05.2018, 12:22 (vor 2165 Tagen) @ Hassler

Seit Jahren gucke ich schon im Internet. Wer sowas wie Sky Supportet ist selber schuld.

Sky - ohne Worte

erkelenzer, hückelhoven, Sonntag, 20.05.2018, 11:43 (vor 2165 Tagen) @ Hassler

schau doch im internet. Alle Spieöe kostenlos

Sky - ohne Worte

Hassler, Sonntag, 20.05.2018, 10:10 (vor 2165 Tagen) @ Hassler


Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte man andere Worte gefunden und man hätte das unter Emotionen eingestuft jede Wette. Die waren doch nur angepisst das IHR FCB verloren hat.


Die haben heute alle Schicht auf dem Marienplatz bei der Meisterfeier und konnten ihre Vorfreude kaum im Zaum halten.


Dann gönne ich denen ihre Schicht. Mich kotzt dieser Sender nur noch an, die kriegen nie wieder einen Cent von mir.


wo willst du sonst Fussball gucken?
CL und Bundesliga? Ich habe zum Oktober gekündigt und weiß nicht was
ich machen soll.

Ich höre es mir im Radio an, reicht mir vollkommen. Für diese Berichterstattung bin ich nicht bereit Geld zu zahlen.

Sky - ohne Worte

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 22.05.2018, 15:06 (vor 2163 Tagen) @ Kaiser23

Wobei mittlerweile im Radio auch gefühlt nur noch alles mögliche erzählt wird, nur nicht daas, was auf dem Platz gerade passiert. Aber genau das möchte man als Zuhörer doch wissen.

Macht maöl den Test und macht auf ARD die Tonspur an, die die parallele WDR2-Übertragung mit einspeist. Da fällt einem auf, daass zwar mehr geredet wird, aber teilweise genauso wenig Bezug zum Spiel an sich genommen wird, sondern auch vom Trainer auf der Tribüne schwadroniert wird, während unten der Angriff läuft. Dann im 16er dann mal ein "und der Schuss ging vorbei". Und ich so "Aha, die waren also gerade im Strafraum?!"

Dass ich das erleben würde hätte ich nicht gedacht

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 01:48 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ein Schiedsrichter der bei strittigen Situationen gegen die Bayern entscheidet. Karma is a Bitch :-)

Bei der Szene im Frankfurter Strafraum in der Nachspielzeit war ich ganz klar davon ausgegangen dass es Elfmeter geben würde. Der Frankfurter Abwehrspieler verfehlt den Ball, trifft aber ganz klar den Gegenspieler.

Ich war auf einem Geburtstag, auf einem Fernseher lief das Spiel so nebenbei. Das letzte was ich mitbekommen habe war dass die Bayern als schlechte Verlierer in der Kabine verschwunden sind ohne den Frankfurtern zu gratulieren. Und das Gesicht von Uli Hoeneß vorher sprach Bände.

Dass ich das erleben würde hätte ich nicht gedacht

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 20.05.2018, 10:05 (vor 2165 Tagen) @ Ulrich

Ein Schiedsrichter der bei strittigen Situationen gegen die Bayern entscheidet. Karma is a Bitch :-)

Bei der Szene im Frankfurter Strafraum in der Nachspielzeit war ich ganz klar davon ausgegangen dass es Elfmeter geben würde. Der Frankfurter Abwehrspieler verfehlt den Ball, trifft aber ganz klar den Gegenspieler.

Ich war auf einem Geburtstag, auf einem Fernseher lief das Spiel so nebenbei. Das letzte was ich mitbekommen habe war dass die Bayern als schlechte Verlierer in der Kabine verschwunden sind ohne den Frankfurtern zu gratulieren. Und das Gesicht von Uli Hoeneß vorher sprach Bände.

wenn dass Zwayer nicht mal seine Karriere kostet.
Bild und co machen so einen Aufriss. Er hat gewagt anders zu pfeifen.
Jetzt kommt dass sie einen Elfer hätten kriegen müssen.
und..und..und..Für Kovac wird es nicht leicht beim Antritt.

Die Bayern haben ein Respektsproblem

Dass ich das erleben würde hätte ich nicht gedacht

MDomi, Sonntag, 20.05.2018, 10:30 (vor 2165 Tagen) @ Hassler

Das haben sie. Die dutzenden von Spielen, in denen auch die kleinste, vor allem jede kleine Entscheidung, zu ihren Gunsten ausfiel - aus welchen Gründen auch immer - bleiben da brav außen vor. Die werde seid Jahren, wenn nicht mehr, anders behandelt als andere Vereine. Da werden Regeln verändert und gebeugt bis zum äußersten.

Dass ich das erleben würde hätte ich nicht gedacht

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.05.2018, 06:56 (vor 2165 Tagen) @ Ulrich

Moin,
ähnlich hier. War auch unterwegs und wollte das Spiel gar nicht gucken. Halbzeit meinte dann jemand 1:0 Frankfurt. Als die Seppels den Ausgleich machten ahnte ich böses. Dann das 2:1 und VAR , hätte ich nicht gedacht das der Schiri die Eier hat, noch weniger bei der strittigen Szene zum Schluss. Interessant immer wieder wie wenig sich die Seppels an Entscheidungen zu ihren Gunsten erinnern können, stellvertretend das Tor für den BVB im DFB Pokal Endspiel 2014 oder die Dante Entscheidung im CL Endspiel 2013 !
Unbezahlbar die Reaktionen und dämlichen Kommentare und Gesichter vom Steuerhinterzieher, Uhrenschmuggler & Co :-D!

Glückwunsch an Eintracht Frankfurt!

Dass ich das erleben würde hätte ich nicht gedacht

markus93, Sauerland, Sonntag, 20.05.2018, 07:18 (vor 2165 Tagen) @ Rupo

www.tz .de/sport/fc-bayern/nach-fehlentscheidungen-rummenigge-aendert-nach-drei-jahren-seine-meinung-8175660.html

Ich mach mir die Welt wiedewiesie mir gefällt. Blöd nur das Pipi Langstrumpf eher so ein Frankfurter Ding ist liebe Bayern :D

Dass ich das erleben würde hätte ich nicht gedacht

MDomi, Sonntag, 20.05.2018, 10:32 (vor 2165 Tagen) @ markus93

Wer nimmt diesen Menschen überhaupt ernst und welcher Honk schreibt über diesen korrumpierbaren Steuerhinterzieher eigentlich extra Artikel? Er istz einfach nicht (re)sozialisierbar.

Huch, hatte nicht KPB da so richtig seine Freude dran, gestern?

KPB ist der Spieler...

fayton90, Sonntag, 20.05.2018, 01:10 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

...der uns diese Saison gefehlt hat!

KPB ist der Spieler...

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:43 (vor 2165 Tagen) @ fayton90

...der uns diese Saison gefehlt hat!

Es ist "damals" wohl an 5 Millionen Euro gescheitert ihn dauerhaft zu verpflichten - wenn ich mich recht entsinne.

KPB ist der Spieler...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:45 (vor 2165 Tagen) @ Shermi09nator

...der uns diese Saison gefehlt hat!


Es ist "damals" wohl an 5 Millionen Euro gescheitert ihn dauerhaft zu verpflichten - wenn ich mich recht entsinne.

Jepp, war so. Klopp hätte ihn gerne geholt, aber damals ging das nicht. Übrigens, damals waren viele BVB-Fans ganz froh, dass er gegangen ist. Wie sich Meinungen ändern können...

Gruß

CHS

KPB ist der Spieler...

Alones, Sonntag, 20.05.2018, 11:15 (vor 2165 Tagen) @ CHS

...der uns diese Saison gefehlt hat!


Es ist "damals" wohl an 5 Millionen Euro gescheitert ihn dauerhaft zu verpflichten - wenn ich mich recht entsinne.


Jepp, war so. Klopp hätte ihn gerne geholt, aber damals ging das nicht. Übrigens, damals waren viele BVB-Fans ganz froh, dass er gegangen ist. Wie sich Meinungen ändern können...

Gruß

CHS

Der "KPB-Hype" ist jetzt allerdings auch etwas übertrieben. Wenn der Schiedsrichter da gestern keine Tomaten auf den Augen gehabt hätte, verursacht KPB da in der letzten Minute der Nachspielzeit einen völlig unnötigen Elfmeter. Dann wäre er jetzt wahrscheinlich der große Depp. So natürlich alles richtig gemacht. Glück und Unglück sind im Fußball oft nicht weit voneinander entfernt.

KPB ist der Spieler...

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 10:52 (vor 2165 Tagen) @ CHS

...der uns diese Saison gefehlt hat!


Es ist "damals" wohl an 5 Millionen Euro gescheitert ihn dauerhaft zu verpflichten - wenn ich mich recht entsinne.


Jepp, war so. Klopp hätte ihn gerne geholt, aber damals ging das nicht. Übrigens, damals waren viele BVB-Fans ganz froh, dass er gegangen ist. Wie sich Meinungen ändern können...

Gruß

CHS

Ok. Gut.


Im Fußball ändern sich die "Meinungen" ja eh im wöchentlichen Rhythmus......; )

KPB ist der Spieler...

herrNick, Sonntag, 20.05.2018, 10:37 (vor 2165 Tagen) @ fayton90

Der würde uns vermutlich auch nächstes Jahr gut tun. Wie der sich gestern in die Zweikämpfe gehauen hat - beeindruckend. Exakt eine unserer größten Schwächen. Aber zugegeben: ob er sowas nur in einem Finale gegen Bayern abrufen kann oder auch in einem Ligaspiel gegen Mainz weiß ich nicht.

KPB ist der Spieler...

Blarry, Essen, Sonntag, 20.05.2018, 10:19 (vor 2165 Tagen) @ fayton90

Der hätte bei uns aber einen ganz schweren Stand. Ähnlich wie Schmelle oder Sahin: Führungsspieler, auf dem Platz kommunikativ, ja, aber niemand, dessen bester Freund der Ball ist. Und das funktioniert nicht so gut in einer Mannschaft, die über 60% der Zeit den Ball hat und damit etwas Intelligentes anstellen muss.

tolle Entwicklung...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 20.05.2018, 08:23 (vor 2165 Tagen) @ fayton90

vom "Rückspiegelabtreter" über den "Ballack-Kaputt-Treter" und Bankdrücker in GE zu einem absoluten Führungsspieler. Als er bei den Blauen war, hat man doch kein Cent mehr auf ihn gesetzt. Dazu dann noch seine klare Kante gegen Rassismus im Fußball. Muss man respektieren und jedem zubilligen, dass man sich ändern kann.
Sollte bei uns wirklich Balotelli aufschlagen, könnte man ja hoffen, dass er auch so reift.

tolle Entwicklung...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 13:42 (vor 2165 Tagen) @ Frankonius

Hat Balotelli nicht schon etwas von seinem Temperament abgelegt? Kann mich jetzt an keine großen Skandale in den letzten Jahren erinnern. Hat letzte Saison 15 Treffer gehabt und diese Saison 18.

KPB ist der Spieler...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 08:04 (vor 2165 Tagen) @ fayton90

Der war gestern mein Spieler des Spiels.
In jeder Aktion die richtige Körpersprache. Dirigierte seine Mitspieler, trieb sie an und zeigte selber noch einige anständige Pässe und war sich in jeden Zweikampf. War beeindruckend...

Hummels

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 00:05 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Kann jemand bestätigen dass er irgendwo sagte, er wäre nicht draußen geblieben, weil er nicht wusste wie das Script ist, nachdem man verloren hat?

Man sollte nämlich meinen das würde er nach 4 Pokal-Niederlagen in seiner Karriere kennen.

Hummels

Jones, Lippstadt, Sonntag, 20.05.2018, 07:39 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Kaum in München kommt der wahre Charakter wieder zum Vorschein.
Beim verlieren zeigt sich die wahre Größe!

so sind sie halt

DJZigzag, Sonntag, 20.05.2018, 01:42 (vor 2166 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von DJZigzag, Sonntag, 20.05.2018, 01:49

Und deswegen verachten wir sie- sie sind selbstgerechte falsche Schlangen..Auch die Hilfeschreie Richtung Schiri die letzten 15 waren erbärmlich- vielleicht gibt Zwayer den Elfer deshalb auch nicht weil er genervt war von dem getue oder/und er Angst vor den FFM Fans hatte?
Erinnert mich an das CL Spiel letztes Jahr in Madrid als Robben den Linienrichter der mit Funk ja verbunden ist wegen einer korrekterweise nicht gegebenen Ecke mit F...You beschimpft.2 Min später Abbseitstor CR7
Ein bisschen mehr Charakter wäre hilfreich bei Ihnen , den haben sie nicht und dafür werden sie in schöner Regelmässigkeit abgestraft.

Danke Frankfurt , ihr habt mir den Glauben und den Spass an den Fussball zurückgegeben heute , das Spiel war nötig um sich auf die neue Saison freuen zu können
Auch für KPB hat es mich gefreut,irgendwie waren er und wir uns ja sympatisch damals: Körbel,alleine mit dem Pokal auf dem Podest hatte auch was herzzerreissendes.

Hummels

Voomy, Sonntag, 20.05.2018, 00:07 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

Mats Hummels sagte, der Gang in die Kabine habe "wenig mit fehlendem Respekt zu tun. Ich kenne gar nicht den Knigge, wie man sich da verhält."

q: spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokalfinale-bayern-muenchen-verschwindet-in-der-kabine-a-1208699.html

Hummels

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 01:49 (vor 2166 Tagen) @ Sepp

Mats Hummels sagte, der Gang in die Kabine habe "wenig mit fehlendem Respekt zu tun. Ich kenne gar nicht den Knigge, wie man sich da verhält."

q: spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokalfinale-bayern-muenchen-verschwindet-in-der-kabine-a-1208699.html

Anstand ist für Bayern-Spieler halt ein ihnen unbekanntes Fremdwort.

Hummels

micha87, bei Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 00:33 (vor 2166 Tagen) @ Sepp
bearbeitet von micha87, Sonntag, 20.05.2018, 00:38

Mats Hummels sagte, der Gang in die Kabine habe "wenig mit fehlendem Respekt zu tun. Ich kenne gar nicht den Knigge, wie man sich da verhält."

q: spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokalfinale-bayern-muenchen-verschwindet-in-der-kabine-a-1208699.html

Tja, dem Gewinner kurz gratulieren sagt einen der normale Menschenverstand. Das mit dem Spalier finde ich auch unnötig und demütigend für den Verlierer. Normalerweise wäre es auch Frankfurt gewesen, aber heute hat das Glück auf der Seite der Eintracht gestanden. Die Bayern fliegen für ihre Großkotzigkeit auf die Nase und haben diesmal kein Schiriglück gehabt. Man denke nur daran was Bobic sich alles anhören durfte für seine Kritik an die Bauern, schön das es heute die Revanche gab. :D

Hummels

kaubatz, Sonntag, 20.05.2018, 00:27 (vor 2166 Tagen) @ Sepp

Nun ist er voll und ganz bei den Münchenern angekommen. Arroganter geht es nicht mehr. Was für ein Vollpfosten.

Nach 6 Jahren

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 23:08 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Das erste mal dass man wieder wild feiernde Spieler und Fans sieht aufgrund eines sportlichen Triumphs im deutschen Fußball. Selbst bei uns war ja irgendwie Routine mit dabei.

(Wolfsburg ignoriere ich mal mangels Fans)

Nach 6 Jahren

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 19.05.2018, 23:52 (vor 2166 Tagen) @ Kulibi77

Bei uns war halt am Ende vor allem Erleichterung nach den ganzen verlorenen Finals davor. Das hatte mit Routine nichts zu tun.

Nach 6 Jahren

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 19.05.2018, 23:41 (vor 2166 Tagen) @ Kulibi77

Auf jeden Fall. Über Bayern muss man nicht reden, aber bei uns letztes Jahr war es ja auch einfach nur Erleichterung nicht (nochmal) verloren zu haben statt wirkliche Freude über den Sieg - auf und neben dem Rasen. Daher Alles Gute nach FFM und gut, dass wir dieses Jahr dort Pause haben. Sollte es Favre gelingen unser Team "wiederzubeleben" könnte es dann bei einer BvB-Teilnahme in Berlin im nächsten Jahr auch schon wieder anders sein.

Nach 6 Jahren

macedonia09, Do, Samstag, 19.05.2018, 23:33 (vor 2166 Tagen) @ Kulibi77

Das erste mal dass man wieder wild feiernde Spieler und Fans sieht aufgrund eines sportlichen Triumphs im deutschen Fußball. Selbst bei uns war ja irgendwie Routine mit dabei.

(Wolfsburg ignoriere ich mal mangels Fans)

Gebe ich dir recht, erinnert mich grad ein bisschen an 89, 08, diese Emotionen, Support, starke Frankfurter Szene. Hut ab , obwohl ich sie nicht mag.

Nur nochmal zur Abrundung des Abends: FCB-Damen

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 22:58 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

haben auch verloren!

Nur nochmal zur Abrundung des Abends: FCB-Damen

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 01:51 (vor 2166 Tagen) @ Pommesmats

haben auch verloren!

Ich würde fast behaupten, heute haben zwei Bayern-Damen-Auswahlen verloren ;-)

Nur nochmal zur Abrundung des Abends: FCB-Damen

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 02:07 (vor 2166 Tagen) @ Ulrich

haben auch verloren!


Ich würde fast behaupten, heute haben zwei Bayern-Damen-Auswahlen verloren ;-)

Sexismus-Kommentare von Ulrich. Ich werde verrückt.

Nur nochmal zur Abrundung des Abends: FCB-Damen

Pini, Sonntag, 20.05.2018, 09:33 (vor 2165 Tagen) @ Foreveralone

Sexismus-Kommentare von Ulrich. Ich werde verrückt.

Dachte ich mir auch gerade.

Also doch ein Double für den FC Bayern

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 23:00 (vor 2166 Tagen) @ Pommesmats

:-)

Starkes Interview von Heynckes

seriano, Samstag, 19.05.2018, 22:57 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Fairer Verlierer.

Respekt und einen erholsamen Ruhestand.

Starkes Interview von Heynckes

Blarry, Essen, Samstag, 19.05.2018, 23:05 (vor 2166 Tagen) @ seriano

Jau. Ausgesprochen fair von ihm, zuzugeben, dass man "nicht daran gedacht" hat, Eintracht Frankfurt bei der Siegerehrung zu gratulieren. Das ist dann fast so, als hätte man gratuliert.

Als ob Heynckes auch nur ein Mü anders tickt als der Rest der Bagage.

Starkes Interview von Heynckes

Blarry, Samstag, 19.05.2018, 23:16 (vor 2166 Tagen) @ Blarry

Jau. Ausgesprochen fair von ihm, zuzugeben, dass man "nicht daran gedacht" hat, Eintracht Frankfurt bei der Siegerehrung zu gratulieren. Das ist dann fast so, als hätte man gratuliert.

Als ob Heynckes auch nur ein Mü anders tickt als der Rest der Bagage.

Also ich ganz persönlich finde dieses Spalier stehen eine unnötige "fair play"-Geste. Es gibt Niederlagen bei denen das denkbar ist, aber ich für meinen Teil halte das für eine politische Angelegenheit die oft genug nur auf eine weitere Demütigung des Verlierers hinaus läuft. Wenn ich an die Szene 2013 in London denke, dann hätte ich den Spieler auch einfach nur gewünscht sich in der Kabine einzuschließen, statt den scheiß Bayern da noch Respekt zu zollen. Politisch erzwungene Erniedrigung. Natürlich wieder bezeichnend dass sich die Bayern einfach über die Regeln hinwegsetzen, aber ganz allgemein halte ich diese Vorschrift für reichlich überflüssig.

Starkes Interview von Heynckes

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.05.2018, 07:54 (vor 2165 Tagen) @ Kulibi77

Politisch erzwungene Erniedrigung. Natürlich wieder bezeichnend dass sich die Bayern einfach über die Regeln hinwegsetzen, aber ganz allgemein halte ich diese Vorschrift für reichlich überflüssig.

Es ist weder erzwungen noch eine Vorschrift. Es ist einfach nur eine freiwillige Geste des Respekts und Anerkennung.

Starkes Interview von Heynckes

Basti Van Basten, Sonntag, 20.05.2018, 08:21 (vor 2165 Tagen) @ Basti Van Basten

Politisch erzwungene Erniedrigung. Natürlich wieder bezeichnend dass sich die Bayern einfach über die Regeln hinwegsetzen, aber ganz allgemein halte ich diese Vorschrift für reichlich überflüssig.


Es ist weder erzwungen noch eine Vorschrift. Es ist einfach nur eine freiwillige Geste des Respekts und Anerkennung.

Also 2008 oder 2012 hat da noch kein Hahn nach gekräht. Ist für mich ein Import aus Spanien.

Starkes Interview von Heynckes

seriano, Samstag, 19.05.2018, 23:12 (vor 2166 Tagen) @ Blarry

Jau. Ausgesprochen fair von ihm, zuzugeben, dass man "nicht daran gedacht" hat, Eintracht Frankfurt bei der Siegerehrung zu gratulieren. Das ist dann fast so, als hätte man gratuliert.

Als ob Heynckes auch nur ein Mü anders tickt als der Rest der Bagage.

Er hat den Fehler zugegeben und die Gratulation nachgeholt.

Starkes Interview von Heynckes

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 19.05.2018, 23:26 (vor 2166 Tagen) @ seriano

Der DFB hat da alles durchorganisiert, verhindert das Bier in den Innenraum gelangt und schafft es dann nicht, dass der Verlierer nicht auf dem Rasen bleibt? Puuuuh!

Starkes Interview von Heynckes

Blarry, Essen, Samstag, 19.05.2018, 23:36 (vor 2166 Tagen) @ bigfoot49

Aber mal ehrlich, wer trinkt Bier aus einem fetten edelsteinverzierten Goldpokal? Das hat doch mit Fußball nichts mehr zu tun. "DFB-Plastikbecher" ist aber auch ein Scheißname für den Wettbewerb.

Starkes Interview von Heynckes

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 23:32 (vor 2166 Tagen) @ bigfoot49

War ja vermutlich auch Krombacher (Sponsor bei Frankfurt) und da hat der DFB mit dem Sponsor Bitburger wohl keinen Bock drauf bei "seinem" Wettbewerb...

Starkes Interview von Heynckes

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 23:31 (vor 2166 Tagen) @ bigfoot49

Das mit dem Bier haben sie ja am Ende auch nicht hinbekommen. Was kann der DFB eigentlich?

Starkes Interview von Heynckes

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 19.05.2018, 23:33 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

Ok, ich hatte irgendwann ausgemacht. Zwischendurch war der Kommentator ja noch erstaunt, dass das Bier nicht reingelangt ist ;-)

Starkes Interview von Heynckes

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 23:11 (vor 2166 Tagen) @ Blarry

Jau. Ausgesprochen fair von ihm, zuzugeben, dass man "nicht daran gedacht" hat, Eintracht Frankfurt bei der Siegerehrung zu gratulieren. Das ist dann fast so, als hätte man gratuliert.

Als ob Heynckes auch nur ein Mü anders tickt als der Rest der Bagage.

Bagage? Irgendwie komisch, wenn man sich hier als Fussballkenner ausgibt, aber so wenig differenzieren kann wie ... weiß ich jetzt nicht ... ne Fledermaus?

Starkes Interview von Heynckes

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Samstag, 19.05.2018, 22:58 (vor 2166 Tagen) @ seriano

Besser geht es nicht... Einziger Sympathiefaktor bei den Bayern...

Unfassbar gut wie er mit der Fehlentscheidung umgeht

Starkes Interview von Heynckes

Prof.Grosskreutz, Samstag, 19.05.2018, 23:06 (vor 2166 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Kann man irgendwo ne Wette abschließen, dass das nicht das letzte Pflichtspiel von Heynkes als Trainer war? Der kommt in im Laufe der nächsten Saison wieder...

Starkes Interview von Heynckes

seriano, Samstag, 19.05.2018, 23:13 (vor 2166 Tagen) @ Litze

Kann man irgendwo ne Wette abschließen, dass das nicht das letzte Pflichtspiel von Heynkes als Trainer war? Der kommt in im Laufe der nächsten Saison wieder...

Glaube ich nicht. Er sieht gerade im Gesicht doch schon stark gealtert aus.

Starkes Interview von Heynckes

seriano, Samstag, 19.05.2018, 23:21 (vor 2166 Tagen) @ seriano

Der kommt noch im Rollstuhl mit Sauerstoffzelt...

Starkes Interview von Heynckes

Prof.Grosskreutz, Samstag, 19.05.2018, 23:10 (vor 2166 Tagen) @ Litze

Kann man irgendwo ne Wette abschließen, dass das nicht das letzte Pflichtspiel von Heynkes als Trainer war? Der kommt in im Laufe der nächsten Saison wieder...

Verstehe ich das eigentlich richtig dass der Spieler Müller öffentlich rumscherzt dass der Kovac nach wenigen Wochen wieder Geschichte ist?

Starkes Interview von Heynckes

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 23:14 (vor 2166 Tagen) @ Kulibi77

Hat je jemand geglaubt, dass ein Trainer vollkommen ohne Prestige (bis zu diesem Abend vielleicht) und einer, bis auf Frankfurt, eher gescheiterten Karriere irgendwelchen Respekt bei gestandenen Nationalspielern und oder Weltmeistern genießt?

Starkes Interview von Heynckes

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 23:10 (vor 2166 Tagen) @ Kulibi77

Kann man irgendwo ne Wette abschließen, dass das nicht das letzte Pflichtspiel von Heynkes als Trainer war? Der kommt in im Laufe der nächsten Saison wieder...


Verstehe ich das eigentlich richtig dass der Spieler Müller öffentlich rumscherzt dass der Kovac nach wenigen Wochen wieder Geschichte ist?

ja.

Die Bayern Fans meinte auch, dass selbst die Spieler nicht so ganz überzeugt wären. Wobei er heute dann wieder etwas Vertrauen gesammelt hat, durch den Sieg

Starkes Interview von Heynckes

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 23:11 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Kann man irgendwo ne Wette abschließen, dass das nicht das letzte Pflichtspiel von Heynkes als Trainer war? Der kommt in im Laufe der nächsten Saison wieder...


Verstehe ich das eigentlich richtig dass der Spieler Müller öffentlich rumscherzt dass der Kovac nach wenigen Wochen wieder Geschichte ist?


ja

Das nennt man wohl Disziplin.

Starkes Interview von Heynckes

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:58 (vor 2166 Tagen) @ seriano

Ach, der weiß doch schon, dass er in 9Monaten wieder übernimmt und nächstes Jahr das Finale nochmal spielt ;)

Kovac im Bayern-Modus

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:47 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

hat auch einen Strafstoß gesehen

Kovac im Bayern-Modus

MDomi, Sonntag, 20.05.2018, 03:02 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

Das sagt einfach alles über die Qualität der Schiris aus.

Kovac im Bayern-Modus

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 01:55 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

hat auch einen Strafstoß gesehen

Das war auch ein Strafstoß. Für mich eine klare Fehlentscheidung. Außergewöhnlich ist lediglich dass die Fehlentscheidung gegen die Bayern getroffen wurde. Normalerweise profitieren sie bei Spielen in Deutschland von so etwas.

Kovac im Bayern-Modus

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 22:56 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

Respekt, es war wohl ein Strafstoß und er gibt es zu. Genauso wie Heynckes .

Kovac im Bayern-Modus

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 22:48 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

hat auch einen Strafstoß gesehen

Im Triumph kann man leicht sowas zugeben. Ich denke, der Kommentar wäre anders ausgefallen, wenn sie den Elfer bekommen hätten.

Kovac im Bayern-Modus

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 23:12 (vor 2166 Tagen) @ Basti Van Basten

Das weißt du aus erster Hand?

Kovac im Bayern-Modus

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 23:13 (vor 2166 Tagen) @ Pepperkorn

Das weißt du aus erster Hand?

Selbstverständlich.

Kovac im Bayern-Modus

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:48 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

Der Prince sagt auch, den muss man pfeifen. Wunderbar :)

SGG Marianne

Kovac im Bayern-Modus

yellowmarianne, Samstag, 19.05.2018, 22:53 (vor 2166 Tagen) @ yellowmarianne

Der Prince sagt auch, den muss man pfeifen. Wunderbar :)

Sieger im Fair-Play-Modus. Naja. Da fand ich Müller sportlicher....

Kovac im Bayern-Modus

Rocker, Sonntag, 20.05.2018, 00:30 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Es gibt den Videobeweis, Zwayer guckt sich die Szene nochmal an und pfieft trotzdem keinen Elfer. Völlig unverständlich. Was soll Frankfurt oder Boateng da noch machen? Sagen "Ey sorry Schiri, du hast Tomaten auf den Augen, ich nehm die mal eben weg und du schaust dir nochmal an wie ich den Typen umgemäht habe?" Dann gibts zum Elfer (wenn Zwayer es dann auf einmal sieht) auch noch rot wegen Schiribeleidigung drauf...

Kovac im Bayern-Modus

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Samstag, 19.05.2018, 22:47 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

Meinst du das war keiner?
Das ist sowasvon klar...
Aber egal.. Scheiß Bayern!

Kovac im Bayern-Modus

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:48 (vor 2166 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Meinst du das war keiner?
Das ist sowasvon klar...
Aber egal.. Scheiß Bayern!

nein, das war ein Scherz. Das war ein Strafstoß und jetzt hat dies nach KP Boateng auch Kovac bestätigt.

Kovac im Bayern-Modus

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Samstag, 19.05.2018, 22:50 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

Ich hoffe.. Es gibt hier ja einige die das nicht so sehen...

Einfach geiler Abend

Kovac im Bayern-Modus

Prof.Grosskreutz, Samstag, 19.05.2018, 22:53 (vor 2166 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Das war ein Elfer...


aber scheissegal ;)

Morgen in Bayern -->

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 19.05.2018, 22:45 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

/watch?v=P35ylmmxE1M

Und das bayerische Fernsehen überträgt live

Franke, Sonntag, 20.05.2018, 11:23 (vor 2165 Tagen) @ BONES

/watch?v=P35ylmmxE1M


von 14.05 bis 15.30 Uhr. Moderation: Markus Othmer.

Depay mit dem 3:1 gegen Nizza

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 22:45 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

dabei ging Nizza noch in Führung. Aber dann kam Depay mit allen drei Toren. Damit verpasst Nizza die El

Depay mit dem 3:1 gegen Nizza

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:56 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

St. Etienne springt noch auf 7 und Neven ist damit in der EL nächstes Jahr.

Wie viele Mannschaften aus Frankreich spielen international?

Franke, Sonntag, 20.05.2018, 11:34 (vor 2165 Tagen) @ Smeller

St. Etienne springt noch auf 7 und Neven ist damit in der EL nächstes Jahr.


Laut 5-Jahreswertung sechs. Paris, Monaco und Lyon - Marseille, Rennes und Bordeaux.

Wie viele Mannschaften aus Frankreich spielen international?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 13:49 (vor 2165 Tagen) @ Franke

Hab ich hier dann auch festgestellt. Ich bins halt gewohnt, dass auf einer Tabelle die Linien fest die sicheren Quali-Plätze umschließen und sich nicht nach einem Pokalfinale ändern.

Mentalität allein gewinnt keine Meisterschaft

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 22:44 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

kann aber ein Finale für sich entscheiden. Da sollen sich mal Spieler wie Miki & Co ein Beispiel nehmen, dass man sich, wenn es drauf ankommt, nicht wegduckt, sondern Eier zeigt.
Für mich eine der größten Sensationen im deutschen Fußball, der letzten 2 Jahrzehnte. Bayern mittlerweile einer der Top-4 Clubs, über Jahre und verlieren das Finale gegen die kleine Eintracht.

Ich hoffe für die Eintracht, dass sie anders als Köln (oder Nürnberg 2007), diesen Triumph genießen kann und nicht in schweres Fahrwasser gerät. Erfolgstrainer weg, Torhüter weg, Bobic muss jetzt richtig hart arbeiten, um das einigermaßen aufzufangen.

Nizza verpasst wohl EL

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:39 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

liegen in Lyon 1:2 hinten, während Bordeaux (4:0) und St.Etienne (5:0) rumballern. Noch 10 Min.

Nizza verpasst wohl EL

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 19.05.2018, 23:10 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

Favre raus!
Spart Ablöse.

Nizza verpasst wohl EL

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:59 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

in Frankreich gibt es wohl das Gerücht, dass Patrick Vieira neuer Trainer in Nizza wird. Dante tat grad ziemlich ahnungslos im Interview.

Nizza verpasst wohl EL

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 19.05.2018, 22:46 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

liegen in Lyon 1:2 hinten, während Bordeaux (4:0) und St.Etienne (5:0) rumballern. Noch 10 Min.

St. Etienne würde auch die EL verpassen, oder?

Nizza verpasst wohl EL

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:51 (vor 2166 Tagen) @ Chill-Instructor

Aktueller Stand sind sie auf 7. Da PSG Pokalsieger ist, müsste das für die die EL sein.

Nizza verpasst wohl EL

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 19.05.2018, 22:58 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

Aktueller Stand sind sie auf 7. Da PSG Pokalsieger ist, müsste das für die die EL sein.

Wüsste nicht wie. Frankreich hat einen EC-Platz weniger als Deutschland.

Nizza verpasst wohl EL

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 23:00 (vor 2166 Tagen) @ Chappi1991

Ja, sehe ich jetzt auch. Der Kicker hat nach dem Pokalsieg von PSG die Linie verschoben, sodass Platz 6 innerhalb der Linie ist.

Nizza verpasst wohl EL

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 20.05.2018, 02:39 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

Ja, sehe ich jetzt auch. Der Kicker hat nach dem Pokalsieg von PSG die Linie verschoben, sodass Platz 6 innerhalb der Linie ist.

Heißt also, dass Neven in seiner ersten Saison die EL knapp verpasst hat, genau wie 08/09 mit dem BVB.
Statistisch gesehen schaffen sie nächstes Jahr die EL und übernächstes Jahr werden sie Meister. :-D

Nizza verpasst wohl EL

Smeller, Dortmund, Sonntag, 20.05.2018, 13:47 (vor 2165 Tagen) @ Chill-Instructor

Statistisch gesehen haben dieses Jahr weniger Punkte zur EL gereicht als in den letzten 13 Jahren. Habe zurückgeguckt und zuletzt 2004/05 hatte der 6. ebenfalls nur 55 Punkte, auch wenn damals nur der 4. in die EL gekommen ist.

Nizza verpasst wohl EL

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 19.05.2018, 22:56 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

Aktueller Stand sind sie auf 7. Da PSG Pokalsieger ist, müsste das für die die EL sein.

Das wäre herrlich. Hatte heute Nachmittag noch die Tabelle angeschaut und mir gedacht, dass Nizza zwar verlieren, aber Bordeaux auch gewinnen würde und es somit nicht reicht.

Nizza verpasst wohl EL

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 23:00 (vor 2166 Tagen) @ Chill-Instructor

Aktueller Stand sind sie auf 7. Da PSG Pokalsieger ist, müsste das für die die EL sein.


Das wäre herrlich. Hatte heute Nachmittag noch die Tabelle angeschaut und mir gedacht, dass Nizza zwar verlieren, aber Bordeaux auch gewinnen würde und es somit nicht reicht.

Nizza ist auf 8. Etienne auf 7. Beide nicht dabei

Nizza verpasst wohl EL

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 20.05.2018, 00:47 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Aktueller Stand sind sie auf 7. Da PSG Pokalsieger ist, müsste das für die die EL sein.


Das wäre herrlich. Hatte heute Nachmittag noch die Tabelle angeschaut und mir gedacht, dass Nizza zwar verlieren, aber Bordeaux auch gewinnen würde und es somit nicht reicht.


Nizza ist auf 8. Etienne auf 7. Beide nicht dabei

Wenn man vor ein paar Spieltagen einen Blick auf die Tabelle und die noch ausstehenden Partien geworfen hat, war es klar, dass Nizza im Vergleich zu den Komkurrenten um den letzten EL-Platz die schlechtesten Karten hatte. Und es war auch klar, dass Rennes sich qualifizieren wird. Beides habe ich so erwartet. Es ist halt ein Unterschied, ob ich gegen eine bereits als Meister feststehende Mannschaft spiele, oder ich bei einem Club wie Lyon antreten muss, der noch um die Cl-Qualifikation kämpft.

Nicht unbedingt erwartet hatte ich, dass Bordeaux noch einmal derart aus dem Busch kommt. C‘est la vie...

Fußball am Samstag

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:34 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Die Bauern werden trotz Videobeweis beschissen und verlieren das Pokalfinale, ein super Gefühl :) Rache für 2014!

Tolle Leistung der SGE!

SGG Marianne

Ich weiß nicht wie man das empfinden kann

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 22:50 (vor 2166 Tagen) @ yellowmarianne

Die Bauern werden trotz Videobeweis beschissen und verlieren das Pokalfinale, ein super Gefühl :) Rache für 2014!


Da wird man gegen Bayern in mehreren Finals beschissen. Und dann kriegt irgend eine beliebige Mannschaft einen Vorteil


Manchmal hat man den Eindruck, dass hier man sich hier mehr darüber freut, dass die Bayern benachteiligt werden, als sich ärgert wenn der eigenen Verein durch den Schiri um den Sieg gebracht wird.
Die Bayern sind mir doch scheißegal. Aber für den BVB ist heute kein Stück Gerechtigkeit hergestellt.

Ich weiß nicht wie man das empfinden kann

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 23:17 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Die Bauern werden trotz Videobeweis beschissen und verlieren das Pokalfinale, ein super Gefühl :) Rache für 2014!

Da wird man gegen Bayern in mehreren Finals beschissen. Und dann kriegt irgend eine beliebige Mannschaft einen Vorteil


Manchmal hat man den Eindruck, dass hier man sich hier mehr darüber freut, dass die Bayern benachteiligt werden, als sich ärgert wenn der eigenen Verein durch den Schiri um den Sieg gebracht wird.
Die Bayern sind mir doch scheißegal. Aber für den BVB ist heute kein Stück Gerechtigkeit hergestellt.

Genau richtig analysiert: diese Fehlentscheidung gegen die Bayern werden nach dem Gesetz des DFB andere Vereine büßen müssen. Im Extremfall ... wer wohl?
Wer sich darüber freut .. ich weiß nicht ...
Zumal die Frankfurter m.E. die größen Prolos der Liga sind. Vor allem die Fans und der Präsident, weniger die Spieler.

Ich weiß nicht wie man das empfinden kann

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 22:54 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Die Bauern werden trotz Videobeweis beschissen und verlieren das Pokalfinale, ein super Gefühl :) Rache für 2014!

Da wird man gegen Bayern in mehreren Finals beschissen. Und dann kriegt irgend eine beliebige Mannschaft einen Vorteil


Manchmal hat man den Eindruck, dass hier man sich hier mehr darüber freut, dass die Bayern benachteiligt werden, als sich ärgert wenn der eigenen Verein durch den Schiri um den Sieg gebracht wird.
Die Bayern sind mir doch scheißegal. Aber für den BVB ist heute kein Stück Gerechtigkeit hergestellt.

Sehe ich ähnlich. Was bringt es uns, wenn das heute passiert und bei uns 2,3 x nicht? NICHTS, beschissen wurden wir, da hilft das heute auch kein Stück.

Ich weiß nicht wie man das empfinden kann

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:54 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Dem BVB ist hier kein Stück wieder gut gemacht worden, das sehe ich absolut genauso.

ABER, dass die Bauern diesmal mit dem Gefühl, dass sie beshcissen wurden, das Finale verloren haben, ist schon ein bisschen Balsam auf die Wunden. Endlich sind die mal auf der anderen Seite, die sie sonst einen Scheißdreck interessiert, wenn sie selber (dadurch) den Titel gewannen.

Ich weiß nicht wie man das empfinden kann

todesbrei, Copitz, Sonntag, 20.05.2018, 00:40 (vor 2166 Tagen) @ FullHD

Mats hat dieses "Glück" wohl mit rüber genommen, hihi

Fußball am Samstag

Shermi09nator, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:42 (vor 2166 Tagen) @ yellowmarianne

Die Bauern werden trotz Videobeweis beschissen und verlieren das Pokalfinale, ein super Gefühl :) Rache für 2014!

Tolle Leistung der SGE!

SGG Marianne

Zwayer hatte echt Eier......gut so ; )


Man muss Frankfurt echt doppelt dankbar sein, weil ich fürchte das Blauland heute nicht unbedingt schlechter ausgesehen hätte.

Einfach mal ein gruseliger Gedanke am späten Abend....

Fußball am Samstag

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Samstag, 19.05.2018, 22:35 (vor 2166 Tagen) @ yellowmarianne

Soooooo geil.... Die penner...
Mein bester Kumpel ist Frankfurter... Erst sein zweiter Titel... Und gegen die Bayern... Umso schöner.... Darauf noch 10 Bier

Fußball am Samstag

vatalys, Saar09, Samstag, 19.05.2018, 22:37 (vor 2166 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Pass nur auf dass die Bayern nun nicht als Rache den Frankfurtern den Trainer klauen

Fußball am Samstag

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Samstag, 19.05.2018, 22:37 (vor 2166 Tagen) @ vatalys

:-D:-D:-D:-D:-D

Gut, dass ich Stuttgart scheiße finde

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:30 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Sonst täten die mir glatt leid. Am letzten Spieltag mit einem 4:1 in München noch Platz sieben geholt. Europapokal, Europapokal....

Gut, dass ich Stuttgart scheiße finde

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 01:58 (vor 2166 Tagen) @ Sascha

Sonst täten die mir glatt leid. Am letzten Spieltag mit einem 4:1 in München noch Platz sieben geholt. Europapokal, Europapokal....

Auch wenn man sie nicht scheiße fände könnte man sich fragen ob die EL dem Club wirklich gut getan hätte. Der 1. FC lässt grüßen.

Gut, dass ich Stuttgart scheiße finde

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 22:35 (vor 2166 Tagen) @ Sascha

Zumindest die Verantwortlichen werden sich freuen. Und die Verantwortlichen in Frankfurt werden in 3 Tagen auch eher Kopfschmerzen haben. Neuer Trainer UND Dreifachbelastung für ein Team wie Frankfurt? Das heißt wohl Abstiegskampf nächste Saison unter dem Eindruck der Erfahrungswerte der letzten Jahre.

Gut, dass ich Stuttgart scheiße finde

Bastinho, Hannover, Samstag, 19.05.2018, 22:32 (vor 2166 Tagen) @ Sascha

Tja da haben sich die Bayern eiskalt an den Schwaben gerächt... ;-)

Gut, dass ich Stuttgart scheiße finde

soloyo, Samstag, 19.05.2018, 22:32 (vor 2166 Tagen) @ Sascha

War für den VfB heute sehr wichtig auf dem Weg zum Klassenerhalt nächste Saison.
Jetzt hat Leipzig die Ochsentour mit zwei Qualirunden, noch besser!

Gut, dass ich Stuttgart scheiße finde

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 23:02 (vor 2166 Tagen) @ soloyo

Uns haben die beiden Qualirunden 2015/16 ziemlich gut getan.

Gut, dass ich Stuttgart scheiße finde

moudta, Samstag, 19.05.2018, 22:52 (vor 2166 Tagen) @ soloyo

War für den VfB heute sehr wichtig auf dem Weg zum Klassenerhalt nächste Saison.
Jetzt hat Leipzig die Ochsentour mit zwei Qualirunden, noch besser!

Kollektiv-Kastration in Leipzig. Der Metzger aus Rheda-Wiedenbrück wetzt schon seine Messer.

XD

scnr

Gut, dass ich Stuttgart scheiße finde

Burgsmüller84, Samstag, 19.05.2018, 22:34 (vor 2166 Tagen) @ soloyo

Mit etwas Glück fällt Leipzig komplett auseinander in der nächsten Saison. Keita ist schon weg, andere werden folgen.

Bayern und Blau rausgehauen... I love the SGE

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 22:30 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Würde mir von unseren Jungs sowas auch bald mal wieder wünschen.

̶k̶̶o̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶i̶̶p̶̶l̶̶e̶̶, ̶̶k̶̶o̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶u̶̶b̶̶l̶̶e̶̶ ̶ FC BAYERN

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 19.05.2018, 22:28 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

MUHAHAHAHA

Single ;-) (o.T.)

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 01:59 (vor 2166 Tagen) @ BONES

.

̶k̶̶o̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶i̶̶p̶̶l̶̶e̶̶, ̶̶k̶̶o̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶u̶̶b̶̶l̶̶e̶̶ ̶ FC BAYERN

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 22:31 (vor 2166 Tagen) @ BONES

Dass das Bestechungsgeld der Bayern ueberboten wurde, ist ein Novum. Da verstehe ich auch, dass sie direkt in die Kabine gegangen sind.

Morgen fette Party aufm Marienplatz

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 22:38 (vor 2166 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Erinnert mich an einen Ton Steine Scherben Song...

Der Marienplatz war leer
so wenig Bayern waren da
Und Mensch Meier musste heulen
das lag wohl am letzten Spiel
Und er fragte irgendeinen:
"Sag mal ist hier heut n Fest?"
"Sowas ähnliches" sagt einer,
"Nach Hause gehen wir jetzt."

Morgen fette Party aufm Marienplatz

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:40 (vor 2166 Tagen) @ Basti Van Basten

Vllt melden die ja nochmal eine Demo gegen das Polizeiaufgabengesetz an um mehr Leute auf die Straße zu holen :D

Kovac

Jacksons, Samstag, 19.05.2018, 22:28 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Was bin ich froh, dass dieser Krug an uns vorbei gegangen ist. Der Schnößel passst hervorragend zum FCB - bis zur Winterpause.

Kovac

pöhler89, COE, Sonntag, 20.05.2018, 08:26 (vor 2165 Tagen) @ Jacksons

Was bin ich froh, dass dieser Krug an uns vorbei gegangen ist. Der Schnößel passst hervorragend zum FCB - bis zur Winterpause.

Weil taktisch klug, emotional und Begeisterungsfähig?

Er wird seinen Weg machen und wäre auch für den BvB eine hervorragende Lösung gewesen...

FairPlay ist für Bayern ein Fremdwort

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 22:27 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich bringt Kovac ihnen sowas bei.

Ein echter Scheißverein, immer schön großkotzig, wenn es läuft, ansonsten nur Mimimi.

Bayern schon in der Kabine

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 19.05.2018, 22:24 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Räudig!

Bayern schon in der Kabine

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Samstag, 19.05.2018, 22:27 (vor 2166 Tagen) @ Chill-Instructor

Schlechte Verlierer das gebietet der Anstand

Bayern schon in der Kabine

sfroehlich73, Mainz, Samstag, 19.05.2018, 22:26 (vor 2166 Tagen) @ Chill-Instructor

Da sollen die auch bleiben

Kein Spalier

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 22:24 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Schön dass alle sehen was das für ein Pack ist.

Hummels weiss nicht wie man sich verhält

Voomy, Sonntag, 20.05.2018, 00:06 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

Mats Hummels sagte, der Gang in die Kabine habe "wenig mit fehlendem Respekt zu tun. Ich kenne gar nicht den Knigge, wie man sich da verhält."

q: spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokalfinale-bayern-muenchen-verschwindet-in-der-kabine-a-1208699.html

Hummels weiss nicht wie man sich verhält

Voomy, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 00:08 (vor 2166 Tagen) @ Sepp

Alter Mats. Ich hätte selbst von dir mehr erwartet. Billig billig.

Kein Spalier

Neanderborusse, Haan, Samstag, 19.05.2018, 23:05 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

Bei den Bayern wundert mich das nicht. Die sind schlechte Verlierer. Sehr peinlich. Ich denke in diesen Momenten an den BVB, der gg. Bayern im Pokalfinale ein klares Tor nicht zugesprochen bekommen hat und dennoch nach dem Spiel Spalier stand.

Kein Spalier

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 22:27 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

Schön dass alle sehen was das für ein Pack ist.

Unwuerdig fuer den Wettbewerb, da zu kuschen.

Normal?

Voomy, Samstag, 19.05.2018, 22:27 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

Ist das nicht immer so. Spalier für den zweiten Sieger?

Mimimi vom Feinsten...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 19.05.2018, 22:27 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

wird es sicher auch noch geben ;-)

Videobeweis

rvnvon1909, Celle, Samstag, 19.05.2018, 22:23 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ich weiß nicht wie man da nicht auf Elfmeter entscheiden kann. Und klar hat Bayern es nicht anders verdient. Am Anfang habe ich mich noch schützend vor den Videobeweis gestellt, nun sind wir alle schlauer. Diese Saison war mit allem was da vorgefallen ist schlimmer als der Fussball, den wir vor der Maßnahme hatten. Schafft den Schwachsinn bloß wieder ab.

Videobeweis

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:28 (vor 2166 Tagen) @ rvnvon1909

Naja, in der Zeitlupe sieht man schon deutlich, dass Martinez auf den Füßen "landet" und sich fallen lässt, er hätte von dem Tritt nicht fallen müssen, also kann man da schon 50/50 sagen und da die Schiris ja immer die Hose voll haben, dass sie ein Finale durch ihre Entscheidungen entscheiden könnten und daher zurückhaltender pfeiffen ist es schon nachvollziehar den nicht zu geben. Ist eben verwunderlich, dass es den für die Bauern nicht gegeben hat, aber sonst mMn eine relativ "normale" Auslegung

Videobeweis

Neanderborusse, Haan, Samstag, 19.05.2018, 23:17 (vor 2166 Tagen) @ FullHD

Ich glaube auch, dass das der Grund war für den Schiri, den Elfer nicht zu geben. Schnellt der Fuß von Martinez nach dem Foul nach vorne, kommt der Schiri um eine Pfiff nicht herum.

Videobeweis

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Samstag, 19.05.2018, 22:37 (vor 2166 Tagen) @ FullHD

Für mich klarer Elfer, keine Diskussion...
Aber wegen 2014 umso schöner... Scheiß Bayern

Glückwunsch an Mats und Lewa

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.05.2018, 22:22 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

und wieder gibts nichts.

Glückwunsch an Mats und Lewa

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 22:24 (vor 2166 Tagen) @ ergo

Doch, nen warmen Platz vorm Fernseher, um in einer Woche den großen Jungs in Kiew zuschauen zu dürfen.

Also jetzt mal ehrlich...

Jack, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:22 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Das war doch ein ganz klarer Elfmeter. Kann mir mal jemand erklären, wie man den nicht geben kann? Nicht, dass ich mich nicht drüber freuen würde :). Aber das ist doch eindeutig. Und der hat sich das doch ein paar mal angeschaut. Unfassbar, aber geil :D.

Also jetzt mal ehrlich...

Jakob1111, Samstag, 19.05.2018, 22:23 (vor 2166 Tagen) @ Jack

Vorteil... Sandro Wagner schießt direkt danach aufs tor

Also jetzt mal ehrlich...

Jakob1111, Samstag, 19.05.2018, 22:28 (vor 2166 Tagen) @ Jakob1111

Meine Rede! Dumm nur, dass der beste deutsche Stürmer die Hütte nicht macht.

Single verteidigt.. das hätte Ancelotti nicht geschafft..

Bastinho, Hannover, Samstag, 19.05.2018, 22:21 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Und wir hätten noch bosz ;-)

Elfmeter -> Vorteil?

d0g1am., Bochum, Samstag, 19.05.2018, 22:20 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Wagner kommt ja direkt daneben zu einem ziemlich guten Abschluss aus 5m oder so. Kann er da nicht im Prinzip auch auf Vorteil entschieden haben? :D Ansonsten fällt mir nicht viel ein, den kann man schon geben...

Elfmeter -> Vorteil?

d0g1am., Samstag, 19.05.2018, 22:28 (vor 2166 Tagen) @ d0g1am.

Hat der Schiri denn Vorteil angezeigt?

Elfmeter -> Vorteil?

tim86, Hamburg, Samstag, 19.05.2018, 22:28 (vor 2166 Tagen) @ d0g1am.

Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, kann er das nicht.
Beim Vorteil im Strafraum gibt es, wenn es kein Tor gibt immer Elfmeter.
Da ein Vorteil kein Nachteil werden darf und ein Elfmeter fast immer ein Tor ist und somit eine bessere Chance als der Vorteil der weiter lief.
So war es zumindest vor ein paar Jahren, als Kuba in Hamburg kein Tor gemacht hatte und es danach Elfmeter für uns gab.

Elfmeter -> Vorteil?

Simmons, Saarbrücken, Samstag, 19.05.2018, 22:24 (vor 2166 Tagen) @ d0g1am.

Es ist auf jeden Fall ein Foul von Boateng, aber ich bin auch der Meinung, dass man da Vorteil werten kann. Der Ex-Nationalstürmer kommt da aus 6-7 metern alleine zum Torschuss. Ist ja nicht Zwayers Schuld, dass der den nicht macht.

Elfmeter -> Vorteil?

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:22 (vor 2166 Tagen) @ d0g1am.

Wagner kommt ja direkt daneben zu einem ziemlich guten Abschluss aus 5m oder so. Kann er da nicht im Prinzip auch auf Vorteil entschieden haben? :D Ansonsten fällt mir nicht viel ein, den kann man schon geben...

das würde ja bedeuten, dass Zwayer das Foul gesehen hat, hat aber auf Vorteil entschieden und dann wäre der VAR hinfällig.

Herzlichen Glückwunsch an die Bayern

sfroehlich73, Mainz, Samstag, 19.05.2018, 22:20 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

... zur gewonnenen Meisterschaft und zum Einzug ins Pokalfinale ... ;-)

Herzlichen Glückwunsch an die Bayern

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:25 (vor 2166 Tagen) @ sfroehlich73

Und dann auch noch so scheiß Verlierer, die nichtmal dem Sieger ordentlich gratulieren, sondern haben sich schon in die Kabine verpisst. Solche Lappen

Herzlichen Glückwunsch an die Bayern

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:21 (vor 2166 Tagen) @ sfroehlich73

... zur gewonnenen Meisterschaft und zum Einzug ins Pokalfinale ... ;-)

Statt Pokalsieg heute zweimal Vize-Pokalsieger.

:-)

Gruß

CHS

Rekordvizepokalsieger

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 20.05.2018, 08:04 (vor 2165 Tagen) @ CHS

Allein gestern 2 mal.
Die Blauen hätten schon T-Shirts gedruckt.

Rekordvizepokalsieger

Cartman, Sonntag, 20.05.2018, 09:15 (vor 2165 Tagen) @ Cartman

Allein gestern 2 mal.
Die Blauen hätten schon T-Shirts gedruckt.

Wenn ich mir vorstelle das die da gestern gespielt hätten, nicht auszudenken. Ich war mir sehr sicher Bayern gewinnt das Finale aufjedenfall, ob gegen GE oder FFM. Gut das es die Blauen nicht ins Finale geschafft haben.

Herzlichen Glückwunsch an die Bayern

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:22 (vor 2166 Tagen) @ CHS

Der PokalfinalFLUCH

Zum Elfmeter:

Caroban, Samstag, 19.05.2018, 22:19 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ach komm, der Boateng trifft den Martinez leicht am linken Fuß und der Spanier springt mit dem rechten Bein ab wie ein Eiskunstläufer...

Den muss man wirklich nicht zwingend geben.

Zum Elfmeter: Der Schiri hat alles richtig entschieden

Caroban, Samstag, 19.05.2018, 23:10 (vor 2166 Tagen) @ Caroban

Ach komm, der Boateng trifft den Martinez leicht am linken Fuß und der Spanier springt mit dem rechten Bein ab wie ein Eiskunstläufer...

Den muss man wirklich nicht zwingend geben.

Sehe ich auch so. Der Absprung mit dem rechten Bein hat Martinez verraten.

Zum Elfmeter:

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 22:50 (vor 2166 Tagen) @ Caroban

Haette es den Elfer gegeben, und haetten die Bayern ihn verwandelt, und haetten die Bayern dann noch den Fuehrungstreffer erzielt, und haetten sie dann Frankfurt bis zum Ende in Schach gehalten.

Fahrradkette und so.

Zum Elfmeter:

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 19.05.2018, 22:22 (vor 2166 Tagen) @ Caroban

Spielt es eigentlich eine Rolle, ob es danach noch einen Abschluss gab?

Ansonsten: Wenn die eine Mannschaft, obwohl das Spiel wohl nicht mal unterbrochen war, wie von der Tarantel gestochen auf den Schiri zuläuft um eine Entscheidung des Schiris zu erzwingen... also wundern muss man sich da nicht, wenn man bei einer Entscheidung vielleicht nicht den üblichen Bonus bekommt.

Zum Elfmeter:

Ostentor, Samstag, 19.05.2018, 22:31 (vor 2166 Tagen) @ Ostentor

ich meine, es war unerbrochen, der Ball war über die Torauslinie raus

Zum Elfmeter:

Blarry, Essen, Samstag, 19.05.2018, 22:26 (vor 2166 Tagen) @ Ostentor

Aber er kann die (Tatsachen-)Entscheidung über den Elfmeter doch nicht davon abhängig machen, ob sämtliche Spieler der gefoulten Mannschaft im Schweinestall oder in Kindergarten und Grundschule frühsozialisiert wurden.

Ganz davon abgesehen, dass das ein hundertprozentiger Elfmeter war. Von hinten, ohne Chance an den Ball zu kommen, Vollspann in die Hacke? Offensichtlicher gehts nimmer. Regeltechnisch absolut unverständlich, da weiterspielen zu lassen.

Zum Elfmeter:

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 19.05.2018, 22:37 (vor 2166 Tagen) @ Blarry

Man wird abwarten müssen, was der Schiri selbst dazu sagt. Wie gesagt, meine einzige Interpretation ist, dass es Vorteil war und der Abschluss kam - ergo dann kein Elfer mehr. Wenn der Schiri das so gesehen hat, und der Vorteil angezeigt war (keine Ahnung!) und die resultierende Chance als hinreichen groß betrachtet wurde, dann kann er natürlich keinen Elfer mehr geben.

Zum Elfmeter:

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Sonntag, 20.05.2018, 05:11 (vor 2165 Tagen) @ Ostentor

Wenn er Vorteil (und damit ein 11er-würdiges Foul) gesehen und angezeigt hätte, waere der VAR aber hinfällig gewesen, oder nicht?

Zum Elfmeter:

Homer1909, Block 12, Sonntag, 20.05.2018, 10:29 (vor 2165 Tagen) @ JohnDo8485

Ich frage mich, ob es nach Ansicht, also weiterlaufen des normalen Spiels nicht die richtige Entscheidung war den Elfmeter nicht zu geben.

Nach dem Foul lief das Spiel weiter und Wagner hat die Chance das Tor zu machen. Geht der Ball jetzt rein ist alles in Ordnung und niemand spricht mehr über die Szene mit Martínez. Geht der Ball nicht rein, fordern die Bayern einen Elfmeter. Durch den Elfmeter hätte Bayern jetzt die Zweimalige Chance ein Tor zu machen. Da Zwayer nicht sofort auf Elfmeter entschieden hat darf er mmn nicht nachträglich einen Elfmeter geben weil es dann eine großer Bonus für Bayern gewesen wäre, da sie zweimal die Chance hätten das Tor zu machen.

Also entweder gleich Elfmeter Pfeifen oder es eben lassen. Im Nachhinein kann man den Elfer mE nicht mehr geben.

Salihamidzic weiß nicht was er sagen soll

KUBAner, Samstag, 19.05.2018, 22:18 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Stammelt sich im Interview was zusammen, wie so oft.

Salihamidzic weiß nicht was er sagen soll

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 19.05.2018, 22:27 (vor 2166 Tagen) @ KUBAner

Ich fand es symphatisch, wie er sich da erst gar nicht groß zu auslassen wollte.

Das war dem ARD Reporter ja aber leider nicht eine passende Reaktion und es musste noch nachgehakt werden. Schlimm.

Salihamidzic weiß nicht was er sagen soll

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 22:20 (vor 2166 Tagen) @ KUBAner

Was erwartest du auch?

Er hatte sich halt nur auf Sieg vorbereitet.

Hast du in der Schule nie auf Lücke gelernt?

Salihamidzic weiß nicht was er sagen soll

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:19 (vor 2166 Tagen) @ KUBAner

Stammelt sich im Interview was zusammen, wie so oft.

ich war jetzt eigentlich überrascht, dass er so "gelassen" war. Das fand ich gut.

Damit für die nächsten 10 Jahre

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 22:16 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

die vorteilhafte Auslegung durch den Schiri wohl auch gesichert. :)
Wenn man nicht wüsste, dass die letzten alle zu ungunsten des BVB gingen und dann gerade Frankfurt profitiert, könnte man lachen

Die Bayern werden wohl nun kräftig investieren. Rummenigge meinte ja vor kurzem, dass der Kader nur Feinjustierungen bedürfe und man eher warten wolle was sich anbietet. Das dürfte sich heute erledigt haben. Ich könnte mir nun eine größere Transferoffensive vorstellen

Damit für die nächsten 10 Jahre

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 22:18 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Sie kaufen neue Schiris? ;)

Fußball am Samstag

linksfuß, Frankfurt Main, Samstag, 19.05.2018, 22:15 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Da waren elf Mentalitätsspieler am Werk...genauso wünsche ich es für uns.

Tut doch niemandem weh.

Blarry, Essen, Samstag, 19.05.2018, 22:15 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Das Trostpokälchen hätte in München eh niemand als Genugtuung für die Champions League anerkannt. So lässt man die Eintracht gewinnen, verringert den Trennungsschmerz gegenüber Heynckes in der Perspektive, einen echten Siegertypen (lol) als Nachfolger verpflichtet zu haben, und gleichzeitig hält der olle Bobic jetzt die Klappe gegenüber bajuwarischer Arbeitsethik.

Zwar nicht Win-Win, aber Win-No-Lose ist auch nicht zu verachten als kleiner Guffelklub.

Stimmt. So sehen die Bayern insgesamt auch aus.

Blarry, Samstag, 19.05.2018, 22:23 (vor 2166 Tagen) @ Blarry

Das Trostpokälchen hätte in München eh niemand als Genugtuung für die Champions League anerkannt. So lässt man die Eintracht gewinnen, verringert den Trennungsschmerz gegenüber Heynckes in der Perspektive, einen echten Siegertypen (lol) als Nachfolger verpflichtet zu haben, und gleichzeitig hält der olle Bobic jetzt die Klappe gegenüber bajuwarischer Arbeitsethik.

Zwar nicht Win-Win, aber Win-No-Lose ist auch nicht zu verachten als kleiner Guffelklub.

Scheiß drauf, endlich ist diese Saison vorbei und die Bayern verpflichten den Trainer des Pokalsiegers. Alles richtig gemacht.

Karma is a bitch...

Bastinho, Hannover, Samstag, 19.05.2018, 22:15 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Grad als ich Mats sah: den Pokal hat er zuletzt 2012 geholt... aber er gewinnt ja lieber wenige wichtige Titel also ganz viele ... ;-)

Zwayer muss BVB Fan sein

Daddy, Samstag, 19.05.2018, 22:15 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Anders kann man sich das nicht erklären

Klarer Elfer

vatalys, Saar09, Samstag, 19.05.2018, 22:14 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

stimmt mich zwar nicht traurig! :D aber trotzdem objektiv gesehen schon eine Sauerei. Darf man leider auch nicht meckern wenn die bauern nächste saison wieder einige var entscheidungen für sich gesprochen bekommen :/
Glückwunsch an Frankfurt!

Klarer Elfer

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:39 (vor 2166 Tagen) @ vatalys

stimmt mich zwar nicht traurig! :D aber trotzdem objektiv gesehen schon eine Sauerei. Darf man leider auch nicht meckern wenn die bauern nächste saison wieder einige var entscheidungen für sich gesprochen bekommen :/
Glückwunsch an Frankfurt!

Was ist denn das für ein Unsinn?
Dann müssten wir ja nach den letzten Finals ständig Elfer etc geschenkt bekommen, wiel wir damals beschissen wurden (und das nocch viel klarer als dieser kann 11m)

Klarer Elfer

vatalys, Saar09, Samstag, 19.05.2018, 22:53 (vor 2166 Tagen) @ FullHD

Na wenn wir eine, für uns positive, strittige Entscheidung bekommen, kann ja wohl auch kaum jemand meckern so oft wie wir benachteiligt wurden :D

Klarer Elfer

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:56 (vor 2166 Tagen) @ vatalys

Die Bayern haben aber schon zig Finals mit entsprechend "Dusel" gewonnen, also rechtfertig mMn doch EIN Finale, wo sie vllt einen 11m bekommen hätten können (zum Ausgleich für eine Verlängerung), keine Übervorteilung in der nächsten Saison.

Klarer Elfer

vatalys, Saar09, Samstag, 19.05.2018, 22:59 (vor 2166 Tagen) @ FullHD

Naja es wiederspricht aber doch wohl, dass alle Schiris von bayern gekauft sind doch etwas oder? :D
ich mein, man laß hier im forum schon anfangs, wieviel kohle der schiri wohl wieder überwiesen bekam
wie gesagt, kann ich seeeehr gut damit leben das frankfurt sieger ist, sportlich hätte ich mir trotzdem eine verlängerung gewünscht nun^^

Klarer Elfer

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 19.05.2018, 22:36 (vor 2166 Tagen) @ vatalys

stimmt mich zwar nicht traurig! :D aber trotzdem objektiv gesehen schon eine Sauerei. Darf man leider auch nicht meckern wenn die bauern nächste saison wieder einige var entscheidungen für sich gesprochen bekommen :/

Doch, darf man. Jedes mal.

Klarer Elfer

vatalys, Saar09, Samstag, 19.05.2018, 22:54 (vor 2166 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja gut stimmt, sonst wäre es auch etwas langweilig hier im Forum :D

ich bleib dabei: nicht klar, lediglich "dankbar angenommen":

vatalys, Samstag, 19.05.2018, 22:20 (vor 2166 Tagen) @ vatalys

Martinez' (rechtes) Standbein schnellt blitzartig nach vorne in die Luft, nachdem das andere Bein getroffen wird. Dazu die super Schusschance direkt danach.
Für mich eine mehr als okaye Entscheidung.

Fußball am Samstag

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:14 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Toll gemacht von Frankfurt. Zum Glück war die Eintracht Gegner der Bayern und nicht wir. Wir wären nicht ansatzweise zu so einer kämpferisch starken Leistung fähig gewesen.

Fußball am Samstag

Freyr, Sonntag, 20.05.2018, 10:02 (vor 2165 Tagen) @ Sascha

Toll gemacht von Frankfurt. Zum Glück war die Eintracht Gegner der Bayern und nicht wir. Wir wären nicht ansatzweise zu so einer kämpferisch starken Leistung fähig gewesen.

Ach was. Der BVB hätte die Seppels im Schongang aus dem Stadion geschossen.

Nee. Hast schon recht. Mit der momentanen Einstellung / Leistungsbereitschaft wäre der BVB als klarer Verlierer vom Platz geschlichen und hätte im nachhinein ALLES - - nur nicht die eigenen Schwächen - für die Niederlage verantwortlich gemacht.

mfg
Bernd

Fußball am Samstag

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 20.05.2018, 10:24 (vor 2165 Tagen) @ Bernhardt

Toll gemacht von Frankfurt. Zum Glück war die Eintracht Gegner der Bayern und nicht wir. Wir wären nicht ansatzweise zu so einer kämpferisch starken Leistung fähig gewesen.


Ach was. Der BVB hätte die Seppels im Schongang aus dem Stadion geschossen.

Nee. Hast schon recht. Mit der momentanen Einstellung / Leistungsbereitschaft wäre der BVB als klarer Verlierer vom Platz geschlichen und hätte im nachhinein ALLES - - nur nicht die eigenen Schwächen - für die Niederlage verantwortlich gemacht.

mfg
Bernd>

Ich musste gestern auch an das grausame 6:0 denken. Sowas hätte Frankfurt nicht mit sich machen lassen. Gestern haben sie Fußballkampf vom feinsten geliefert, gepaart mit einer guten taktischen Aufstellung.
Hoffen wir mal, dass das in der nächsten Saison wieder beim BVB zu sehen ist.

Frankfurt hat mir gestern einen unerwartet schönen Abend beschert.
Danke dafür an ihr Team und den grandiosen Support.

und RB Leipzig muss nun in die EL-Quali (25 Juli)

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 22:14 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

unfassbar, dagegen stinkt unsere letzte Pokalerfolg ein bissl ab. Die Bayern, als totaler Außenseiter, im Finale 3:1 geschlagen, Sensation!! Vor 2 Wochen noch gegen deren B/C-11 1:4 verloren, heute gewonnen, nicht mal unverdient!!

... und der VfB ist ganz raus

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.05.2018, 09:54 (vor 2165 Tagen) @ Gargamel09

aus den intern. Plätzen.
Das war sicherlich nicht so geplant gewesen. Schön umsonst in München gewonnen..

Stellt euch mal vor, das wäre gegen uns gewesen

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:14 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Das Forum wäre implodiert.

Und jetzt?

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:23 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

Das Forum wäre implodiert.

So ist das im Fußball halt.

Die Bayern ziehen bei einer Fehlentscheidung jetzt halt mal die Arschkarte. Ich erinner immer wieder gerne an unser reguläres Tor durch Hummels im Finale 2014, auch wenn es da noch keinen Videobeweis gab.

Herzlichen Glückwunsch auch an Leipzig

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:12 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Zur verkürzten Vorbereitung in der neuen Saison.

:-)

Gruß

CHS

Herzlichen Glückwunsch auch an Sch*lke

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 22:15 (vor 2166 Tagen) @ CHS

Zum Verpassen des Ligapokals :)

Zeitlupe überführt Martinez.

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 22:12 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Wie er sich da so plump fallen lässt. Da hätte ich den berechtigten Elfmeter auch nicht gegeben.

Zeitlupe überführt Martinez.

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:16 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

plump? Dem wird voll in die Hacke getreten. Ich nehme ihm da durchaus Schmerzen ab.

Zeitlupe überführt Martinez.

Smeller, Samstag, 19.05.2018, 22:18 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

plump? Dem wird voll in die Hacke getreten. Ich nehme ihm da durchaus Schmerzen ab.

Ich auch, aber es sah schon arg seltsam aus, finde ich. Aber okay. Kann auch an der Kameraperspektive liegen.

Zeitlupe überführt Martinez.

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:14 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Wie er sich da so plump fallen lässt. Da hätte ich den berechtigten Elfmeter auch nicht gegeben.

Boateng sagt gerade, hätte man auch anders entscheiden können

Zeitlupe überführt Martinez.

Thomas, Samstag, 19.05.2018, 22:17 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

Wie er sich da so plump fallen lässt. Da hätte ich den berechtigten Elfmeter auch nicht gegeben.


Boateng sagt gerade, hätte man auch anders entscheiden können

Ja sicher hätte man das.

Fußball am Samstag

Didi, Schweiz, Samstag, 19.05.2018, 22:11 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Also die kaputten Bayern machen mir ja viel Freude.

Aber ich hoffe trotzdem, dass unsere Saisonhighlights nächstes Jahr nicht nur wieder in den Pleiten der Bayern bestehen.

Fußball am Samstag

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 19.05.2018, 22:34 (vor 2166 Tagen) @ Didi

Also die kaputten Bayern machen mir ja viel Freude.

Aber ich hoffe trotzdem, dass unsere Saisonhighlights nächstes Jahr nicht nur wieder in den Pleiten der Bayern bestehen.

Stimmt schon, heute Abend nehme ich aber erstmal, was ich kriegen kann :)

Tut gut, aber ausgleichende Gerechtigkeit ist es nicht so richtig.

Soester Süden, Soest, Samstag, 19.05.2018, 22:11 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Die Bauern haben speziell in Endspielen gegen uns häufig Hilfe vom Schiri bekommen. Nun geht es mal anders. Schade ist nur, dass die Eintracht der Nutznießer ist.

Gleich jault der Hoeneß wieder. War der eigentlich bei dem nicht gegebenen Tor von Mats im Knast?

Zwayer richtige Entscheidung!!!

Eventfan, Samstag, 19.05.2018, 22:11 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Auch mit objektiver Brille.


Beim VAR im 16er wird Martinez die Chance zum Torabschluss nicht genommen.


Hut ab!


Hu*ensöhne FCB ! Diese Fressen. Geil!

Hummels Schnelligkeitsdefizit

Acker, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:11 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

.... wird auch immer offensichtlicher. Ist mir früher nie so aufgefallen.

Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht

Daniel_nette, Howitown, Samstag, 19.05.2018, 22:10 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ach die armen Bazzen! Endlich mal bekommen sie die Quittung!

Eintracht stark gekämpft und auch gut gespielt!!!

Jammert Sky noch mehr als die ARD?

Mit SgG Daniel

Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 22:47 (vor 2166 Tagen) @ Daniel_nette

Von mir auch. Zweimal im Finale. Den Titel haben sie sich erarbeitet.

LÖLchen!

Nietzsche, Samstag, 19.05.2018, 22:10 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ist das schön, dass die auch mal so behandelt werden! Es fehlen aber noch ein paar ähnlich scheissge Niederlagen. Da ist noch reichlich schlechtes Karma übrig bei denen.

Wird super morgen auf dem Marienplatz

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 22:10 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ich hab gehört, da gibts ne fette, fette Party :)

Auf dem Römer wird mehr los sein....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 19.05.2018, 22:22 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Empfang 16:30 - denke da wir reich Apfelwein fließen. Autokorso gibt es bisher nicht - wohne nicht weit von der Innenstadt.

Danke Frankfurt

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 22:08 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Sehr gute Leistung! Glückwunsch!!!

Elfer oder nicht, Bayern haben nicht gut gespielt, fertig. Entschädigt etwas für die bescheidene BVB Saison.

Fußball am Samstag

jniklast, Langenhagen, Samstag, 19.05.2018, 22:07 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Zwayer mag wohl den Videobeweis nicht. Und wie kriegt man ihn am ehesten abgeschafft? Indem man eine krasse Fehlentscheidung gegen die Bayern produziert - und im Idealfall noch in Finale. ;)

Wie kann das kein Elfmeter sein???

horstenberg, Block 62, Samstag, 19.05.2018, 22:11 (vor 2166 Tagen) @ jniklast

Zwayer mag wohl den Videobeweis nicht. Und wie kriegt man ihn am ehesten abgeschafft? Indem man eine krasse Fehlentscheidung gegen die Bayern produziert - und im Idealfall noch in Finale. ;)

Mit welcher Begründung kann man da keinen Elfmeter geben? Martinez will an den Ball, Boateng tritt ihm den Fuß weg. Der will zwar den Ball spielen, trifft ihn aber nicht. Mehr Foul ist kaum denkbar. Vorteil? Finde ich beim Elfmeter auch eher unvertretbar. Zwayer wird das am Bildschirm perfekt aufbereitet und er gibt keinen Elfmeter. Wie kann das sein???

Das Ergebnis ist so aber natürlich gerecht und gut.

Wie kann das kein Elfmeter sein???

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:17 (vor 2166 Tagen) @ horstenberg

Mehr Foul ist kaum denkbar.

Der Zwayer ist eh unwillig, guckt ja kaum hin, will schon weg, guckt auch dann nur eher ungeduldig. Das war ihm einfach zu heiß in der 94. Minute.

Wie kann das kein Elfmeter sein???

horstenberg, Block 62, Samstag, 19.05.2018, 22:49 (vor 2166 Tagen) @ Pepperkorn

Mehr Foul ist kaum denkbar.


Der Zwayer ist eh unwillig, guckt ja kaum hin, will schon weg, guckt auch dann nur eher ungeduldig. Das war ihm einfach zu heiß in der 94. Minute.

Zum Glück war die Entscheidung um den Elfer nicht spielentscheidend, weil die SGE ja noch ein drittes Tor gemacht hat. ;)

Wie kann das kein Elfmeter sein???

Burgsmüller84, Samstag, 19.05.2018, 22:16 (vor 2166 Tagen) @ horstenberg

Martinez hat das nichtgetroffene Bein selbst in die Luft geworfen. Schwalbe.

Wie kann das kein Elfmeter sein???

horstenberg, Samstag, 19.05.2018, 22:15 (vor 2166 Tagen) @ horstenberg

Zwayer mag wohl den Videobeweis nicht. Und wie kriegt man ihn am ehesten abgeschafft? Indem man eine krasse Fehlentscheidung gegen die Bayern produziert - und im Idealfall noch in Finale. ;)


Mit welcher Begründung kann man da keinen Elfmeter geben? Martinez will an den Ball, Boateng tritt ihm den Fuß weg. Der will zwar den Ball spielen, trifft ihn aber nicht. Mehr Foul ist kaum denkbar. Vorteil? Finde ich beim Elfmeter auch eher unvertretbar. Zwayer wird das am Bildschirm perfekt aufbereitet und er gibt keinen Elfmeter. Wie kann das sein???

Das Ergebnis ist so aber natürlich gerecht und gut.

Er tritt ihm eben nicht den Fuß weg. Martinez steht kurz und merkt dann, ey, der Depp hat mich getroffen, also setze ich mich mal plump auf den Hintern.

Karma ist eine Hxxxxe

Stefan1411, Oer Erkenschick, Samstag, 19.05.2018, 22:14 (vor 2166 Tagen) @ horstenberg

Danke Eintracht!!!

"Man kann sich in die Bayern Fans / Spieler hineinversetzen?"

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 22:06 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

NEIN MAN. Sonst ist es IMMER FÜR die Kunden. Lebt damit.

Lewandowski, unsympathischer Dreckssack.

Gratulation Frankfurt!

"Man kann sich in die Bayern Fans / Spieler hineinversetzen?"

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:22 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

Aber der Satz stimmt doch, für uns ist das quasi "buisiness as usual" in den Finalspielen^^

Das war ein klarer Elfmeter

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:06 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ich bin echt verwundert, dass Zwayer den nicht gegeben hat. Ich mein geil, dass die Bayern verloren hat, aber den hätte der Schiri geben MÜSSEN.

Das war ein klarer Elfmeter

DankoMunky, Wien, Samstag, 19.05.2018, 22:14 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

Ich bin echt verwundert, dass Zwayer den nicht gegeben hat. Ich mein geil, dass die Bayern verloren hat, aber den hätte der Schiri geben MÜSSEN.

Dass wir das alles mal erleben dürfen: Eine "spielentscheidende" Szene in einem Finale wird gegen Bayern entschieden. Recht nice! :D Als Fußballfan steht man aber schon mit einem großen Fragezeichen da. Trotz Videobeweis wird da kein Elfmeter gegeben. Schon seltsam!

Bin gespannt, was da jetzt noch für Stimmen folgen. :)

Das war ein klarer Elfmeter

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:18 (vor 2166 Tagen) @ DankoMunky

Bin gespannt, was da jetzt noch für Stimmen folgen. :)

Ich habe deine Stimmen als Summen gelesen :D

Das war ein klarer Elfmeter

Burgsmüller84, Samstag, 19.05.2018, 22:10 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

Nein. Martinez ist mit dem anderen Bein, das nicht getroffen wurde, eingeknickt. Absichtlich, selbst. Also eine Schwalbe.

Das war ein klarer Elfmeter

Chade, Samstag, 19.05.2018, 22:09 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

Nun erleben es die Bayern selbst mal wie es ist eine spielentscheidende Fehlentscheidung in einem Finale zu haben. Karma ....

Zwayer entscheidet trotz VAR gegen Bayern

Burgsmüller84, Samstag, 19.05.2018, 22:05 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Was ist da los? Hat Bayern das Abo nicht verlängert? Waren die 25 Entscheidungen zu ihren Gunsten schon in der BL aufgebraucht?

Karriereende für Zwayer

Burgsmüller84, Samstag, 19.05.2018, 22:07 (vor 2166 Tagen) @ Burgsmüller84

Dafür wird Uli sorgen.

Glückwunsch an die SGE. Toppt nochmal unser 5:2 von 2012. Weil es so dreckig ist :-)

Karriereende für Zwayer

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:12 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Zwayer hätte im Hoyzerskandal schon seine Karriere beenden müssen, also würde alles seinen geregelten Gang gehen.

Deutschland sagt: DANKE EINTRACHT!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 22:05 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Glückwunsch zum Pokalsieg!

Deutschland sagt: DANKE EINTRACHT!

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:15 (vor 2166 Tagen) @ Basti Van Basten

Nur Stuttgart wird sich nicht anschließen.

WTF? Scheiss auf die Bayern *A B E R*

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 19.05.2018, 22:05 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Das war doch nun echt ein Elfer oder?

WTF? Scheiss auf die Bayern *A B E R*

BONES, Samstag, 19.05.2018, 22:12 (vor 2166 Tagen) @ BONES

Dämlicher Internet-Spruch, aber angebracht:

Karma is a bitch!!

Verschwörungstheoretiker in mir: Die Bayernbosse wollten verlieren um das Standing von Kovac zu erhöhen.

WTF? Scheiss auf die Bayern *A B E R*

Peter, aus dem Sauerland geflohen, Sonntag, 20.05.2018, 22:59 (vor 2165 Tagen) @ Kulibi77

Verschwörungstheoretiker in mir: Die Bayernbosse wollten verlieren um das Standing von Kovac zu erhöhen.


Treffer und versenkt!

WTF? Scheiss auf die Bayern *A B E R*

MDomi, Samstag, 19.05.2018, 22:06 (vor 2166 Tagen) @ BONES

Na klar. Das war ein Foul. Absicht ist hier egal.

Fußball am Samstag

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:04 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Heynckes nur mit dem Single

Hahahahahaha... bitte bitte Rummenigge

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 22:04 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Jetzt frisch interviewen!

mimimi Lahm

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:12 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

kt

Neiiin, ich will Kimmich!!!!!!!!

guy_incognito, Samstag, 19.05.2018, 22:09 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

.

Hahahahahaha... bitte bitte Rummenigge

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:07 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Ich bin auch gespannt ob er und die Bayern jetzt den Schiri kritisieren dürfen, oder ob er weiterhin der Meinung ist, wie nach dem nicht gegebenen Hummels-Tor, dass man den Schiri ja jetzt nicht öffentlich angehen sollte ;)

Hahahahahaha... bitte bitte Rummenigge

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 19.05.2018, 22:32 (vor 2166 Tagen) @ FullHD

Ich bin auch gespannt ob er und die Bayern jetzt den Schiri kritisieren dürfen, oder ob er weiterhin der Meinung ist, wie nach dem nicht gegebenen Hummels-Tor, dass man den Schiri ja jetzt nicht öffentlich angehen sollte ;)

Das haben sie doch direkt im Folgejahr schon erledigt. Kalle Rumgedisse eben.

1:3 Sooo geil....

Benny, Heilbronn, Samstag, 19.05.2018, 22:04 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Glückwunsche SGE

Das wird lustig jetzt

Caroban, Samstag, 19.05.2018, 22:04 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Freue mich auf Kalle und den Rest :)

JAAAAAAA

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 22:04 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

.

BESSER GEHT ES NICHT!!!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 22:04 (vor 2166 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

.

Klarer Elfer, aber das ist für jedes Mal Bayern Dusel in den letzten Jahren!!! kT!‘

TicTac, Stuttgart, Samstag, 19.05.2018, 22:03 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

.

Waaaaaaaasssssss??????

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:03 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Haha LOL, nein ....

Klarer Elfer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 22:02 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Scheiße

Fand' ich gar nicht!

guy_incognito, Samstag, 19.05.2018, 22:06 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Direkt danach zimmern die Bayern direkt aus 2 Metern aufs Tor, kann man als Vorteil werten. War dann halt abgeblockt.

Klarer Elfer - SCH....EGAL :-)))

herrNick, Samstag, 19.05.2018, 22:04 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

kt

Klarer Elfer

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 22:03 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Scheisse, er wird ihn geben. Aber im Tor ist er noch nicht.

Klarer Elfer

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 22:03 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Jop. Sowas von klar.

Klarer Elfmeter. Boateng ey.

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 22:01 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Wahnsinn.

Wie lange wird denn jetzt nachgespielt?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 22:00 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ist schon 1:26 und keine Ahnung wie lang noch (BT Sport).

Wie lange wird denn jetzt nachgespielt?

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 22:01 (vor 2166 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Na bis die Bayern das 2:2 gemacht haben

Wie lange wird denn jetzt nachgespielt?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:01 (vor 2166 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

4min

Bayern fordern Elfer

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 21:59 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ist das low.

Bayern fordern Elfer

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 21:59 (vor 2166 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Gelernt is gelernt ;)

KPB macht den Unterschied

herrNick, Samstag, 19.05.2018, 21:57 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ohne ihn hätte Frankfurt keine Chance. Hammer-Spiel von ihm.

KPB macht den Unterschied

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 19.05.2018, 21:59 (vor 2166 Tagen) @ herrNick

Ohne ihn hätte Frankfurt keine Chance. Hammer-Spiel von ihm.

Toni da Silva-Gedächtnis-Pässe!

Die Bayern haben keine Antwort mehr ->

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 19.05.2018, 21:56 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Nun bringen sie schon Ex-Nationalspieler ;-)

Die Bayern haben keine Antwort mehr ->

sfroehlich73, Mainz, Samstag, 19.05.2018, 21:57 (vor 2166 Tagen) @ BONES

Der war gut :-)

Die Bayern haben keine Antwort mehr ->

lampshade, Samstag, 19.05.2018, 21:58 (vor 2166 Tagen) @ sfroehlich73

Die Uhrzeit im Forum geht vor.

Fußball am Samstag

Der unglaubliche Alk, Samstag, 19.05.2018, 21:56 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Max im Laufduell mit Rebic einfach nur .... behäbig.

Wagner jetzt Kapitän

herrNick, Samstag, 19.05.2018, 21:55 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Jetzt kann Jogi ihn unmöglich zu Hause lassen ;-)

Die Null mit der 2 ist nun auch dabei

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 21:55 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Zeig der Welt, dass du besser bist als Nils Petersen.

Fußball am Samstag

jaq19, Ense, Samstag, 19.05.2018, 21:53 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Bin Mal auf die Nachspielzeit gespannt. Mindestens 5 Minuten.

Fußball am Samstag

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 21:55 (vor 2166 Tagen) @ jaq19

Bin Mal auf die Nachspielzeit gespannt. Mindestens 5 Minuten.

10 Minuten.

Der Reklamierarm scheint wieder fit zu sein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 21:53 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ab zur WM mit dem Mann.

Der Reklamierarm scheint wieder fit zu sein

guy_incognito, Samstag, 19.05.2018, 21:54 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Ist 'n ganzer Reklamier-Kerl draus geworden!! Was labert ein Ersatzspieler da den Schiri-Assi voll??

Der Reklamierarm scheint wieder fit zu sein

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 21:54 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Nicht nur fit, ganz im Gegenteil. Es hat sogar eine Evolution stattgefunden und der Reklamierarm wird jetzt durch diskutieren mit dem 4. Offiziellen ünterstützt.
Das ist ein ganz neues Level!

Viagra ;-)

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 21:52 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

.

Grosser respekt vor dem schiedsrichter!

Paolo, Samstag, 19.05.2018, 21:52 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Viele würden da einknicken...

Grosser respekt vor dem schiedsrichter!

Paolo, Samstag, 19.05.2018, 21:53 (vor 2166 Tagen) @ Paolo

Viele würden da einknicken...

Das denke ich auch. War mir sicher er gibt das Tor nicht.

Super Videobeweis! Hat ne Minute von der Uhr genommen.

horstenberg, Block 62, Samstag, 19.05.2018, 21:51 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

kt

Super Videobeweis! Hat ne Minute von der Uhr genommen.

BugsBunny, Looney World, Samstag, 19.05.2018, 21:53 (vor 2166 Tagen) @ horstenberg

Und bringt 3 zusätzliche Minuten Nachspielzeit...

Super Videobeweis! Hat ne Minute von der Uhr genommen.

d0g1am., Bochum, Samstag, 19.05.2018, 21:53 (vor 2166 Tagen) @ horstenberg

Dafür werden gleich 9 Minuten nachgespielt, sollten die Bauern jetzt nicht noch 2 Tore machen...

Lächerlich, dass da eingegriffen wird

Caroban, Samstag, 19.05.2018, 21:51 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Respekt an den Schiri das Ding trotzdem zu geben.

JAAAAAAA REBIC 1:2

TicTac, Stuttgart, Samstag, 19.05.2018, 21:49 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

kT

JAAAAAAA REBIC 1:2

Shermi09nator, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:51 (vor 2166 Tagen) @ TicTac

kT

Puhhhhh....VAR Spannung

JAAAAAAA REBIC 1:2

KUBAner, Samstag, 19.05.2018, 21:50 (vor 2166 Tagen) @ TicTac

Zählt! Yesssss

JAAAAAAA REBIC 1:2

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 21:52 (vor 2166 Tagen) @ KUBAner

Vorallem, warum überhaupt Videobeweis? Selbst wenn das ein Handspiel gewesen wäre, wäre das eine "krasse Fehlentscheidung" gewesen? Ein Handspiel im Mittelfeld?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 21:50 (vor 2166 Tagen) @ TicTac

SCHEISS FC BAYERN!

Rebic

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.05.2018, 21:45 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

nicht so schlecht was der macht. Wie alt ist der nochmal?

Rebic

sfroehlich73, Mainz, Samstag, 19.05.2018, 21:49 (vor 2166 Tagen) @ ergo

Echt geil was der da abliefert!!!

Rebic

KUBAner, Samstag, 19.05.2018, 21:52 (vor 2166 Tagen) @ sfroehlich73

Der Hammer, überrennt alle einfach mal mit Ball am Fuß.

Rebic

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 21:56 (vor 2166 Tagen) @ KUBAner

Eher: Er überrennt Süle mit Ball am Fuß. Hummels ist vom Tempo her eher irrelevant in einem Laufduell ;)

Rebic

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.05.2018, 21:51 (vor 2166 Tagen) @ sfroehlich73

Eiskalt der Junge und davor macht er fast das 1:2 gegen 2 mann in die lange Ecke.

Rebic

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 21:50 (vor 2166 Tagen) @ sfroehlich73

Echt stark, aber in Köln ist eine Überweisung eingegangen, da muss erstmal geprüft werden, ob die Summe hoch genug ist.

Wird Zeit für Sandro Wagner

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:45 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Hahaha was ein Pfosten der Typ.

Wird Zeit für Sandro Wagner

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 21:46 (vor 2166 Tagen) @ FourrierTrans

Der Querdenker, ein echter Pionier seiner Zeit!

"Auch noch behindert... Robert Lewandowski"

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 21:44 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Finde ich gemein, ihn so zu beschimpfen. Das muss man als Kommentator wirklich nicht machen.

"Auch noch behindert... Robert Lewandowski"

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 21:57 (vor 2166 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Bayern sind sich eben ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und schicken ein Inklusionsteam ins Rennen, find ich löblich

"Auch noch behindert... Robert Lewandowski"

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 22:46 (vor 2166 Tagen) @ FullHD

Die Bayern sind sich eben ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und schicken ein Inklusionsteam ins Rennen, find ich löblich

Ja, Behinderte, Ex-Häftlinge... einfach ein Vorbild für die Gesellschaft.

Thiago

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:32 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Nicht alles so rosig bei den Bauern?

Thiago

Borussasuna, Samstag, 19.05.2018, 21:41 (vor 2166 Tagen) @ Borussasuna

Nicht alles so rosig bei den Bauern?

Was soll denn rosig sein? Also außer Jupps und Ulis Birnen?

Thiago

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:39 (vor 2166 Tagen) @ Borussasuna

Würde ich bei uns auch gerne mal wieder sehen, dass Spieler bei einem 1:1 angefressen sind, wenn sie rausmüssen.

+1

vatalys, Saar09, Samstag, 19.05.2018, 21:47 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

kt

+1

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 19.05.2018, 21:43 (vor 2166 Tagen) @ Smeller

Unsere spielen ein 1:3 in Sinsheim lieber gelassen runter.

Thiago

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 21:36 (vor 2166 Tagen) @ Borussasuna

Heynckes wird’s egal sein.

Lewandowski trägt etwas in einem wichtigen Spiel zum Sieg bei.

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 21:22 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Krass. Den hatte ich schon abgeschrieben. Naja, passt. Der dürfte ja schon nimmer auf dem Platz stehen.

Lewandowski trägt etwas in einem wichtigen Spiel zum Sieg bei.

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Samstag, 19.05.2018, 21:34 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass man dem Kotzbrocken mal zugejubelt hat. Wobei er sich die letzten Jahre nochmals verwiderlicht hat.

Naja

Kruemelmonster09, Samstag, 19.05.2018, 21:24 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Er schiebt ihn in die andere Ecke, in die Hradecky unterwegs ist. Wird halt dann entgegen der Laufrichtung abgefälscht.

Geht ja auch um was für ihn

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 21:23 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Er will doch ins Ausland wechseln. Da muss er sich auch in für ihn so unwichtigen Spielen wie heute zeigen.

Geht ja auch um was für ihn

Basti Van Basten, Samstag, 19.05.2018, 21:24 (vor 2166 Tagen) @ Basti Van Basten

Er will doch ins Ausland wechseln. Da muss er sich auch in für ihn so unwichtigen Spielen wie heute zeigen.

? Der hat einen langfristigen Vertrag in München.

Geht ja auch um was für ihn

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 21:25 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Er will doch ins Ausland wechseln. Da muss er sich auch in für ihn so unwichtigen Spielen wie heute zeigen.


? Der hat einen langfristigen Vertrag in München.

So wie Dembele bei uns? :)

Ist doch kein Geheimnis, dass er lieber heute als morgen weg will.

Geht ja auch um was für ihn

Basti Van Basten, Samstag, 19.05.2018, 21:27 (vor 2166 Tagen) @ Basti Van Basten

Er will doch ins Ausland wechseln. Da muss er sich auch in für ihn so unwichtigen Spielen wie heute zeigen.


? Der hat einen langfristigen Vertrag in München.


So wie Dembele bei uns? :)

Ist doch kein Geheimnis, dass er lieber heute als morgen weg will.

Und dennoch glaube ich, gibt es einen Unterschied zwischen dem BVB und dem FCB. Die werden ihn nicht abgeben, wenn sie keinen adäquaten Ersatz bekommen.

Na endlich

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 21:21 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Hatte schon echte Sorgen.

Na endlich

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 21:21 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Hatte schon echte Sorgen.

Ausgerechnet Lewa.

Was soll das eigentlich?

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 21:19 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Bei JEDEM verlorenen Zweikampf schauen die Bayern Schiri oder Assistenten an. Gibt es in München ein Gesetz, dass es keine verlorenen Zweikämpfe für den FCB geben darf?

Was soll das eigentlich?

Jacksons, Samstag, 19.05.2018, 21:26 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Hast du die erste HZ verpasst? Die andern machen's nicht anders.

Was soll das eigentlich?

Jacksons, Samstag, 19.05.2018, 21:28 (vor 2166 Tagen) @ Jacksons

Hast du die erste HZ verpasst? Die andern machen's nicht anders.

Bei Sahin fällt es mir auch immer auf. Sonst nicht mit der Hartnäckigkeit.

Was soll das eigentlich?

simie, Krefeld, Samstag, 19.05.2018, 21:25 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Funktioniert ja häufig genug.

Was soll das eigentlich?

simie, Samstag, 19.05.2018, 21:26 (vor 2166 Tagen) @ simie

Funktioniert ja häufig genug.

Ja. Aber trainieren die das? Oder wird es sanktioniert, wenn sie es nicht machen? Schon seehehr penetrant...

Was soll das eigentlich?

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 19.05.2018, 21:38 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Funktioniert ja häufig genug.


Ja. Aber trainieren die das? Oder wird es sanktioniert, wenn sie es nicht machen? Schon seehehr penetrant...

Das ist das "Wir sind die Besten, die Größten"-Selbstbild. Jeder Pfiff gegen die Bauern ist daher ein falscher Pfiff.

Was soll das eigentlich?

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:28 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Das wird Gewohnheit sein. Wenn ein Kind jedes Mal nur quengeln muss, um etwas zu bekommen, wird das auch zur Gewohnheit.

Was soll das eigentlich?

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 21:27 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Gewöhnt sich doch offensichtlich jeder in München so an. Wenn in 90% der Fälle auch für dich gepfiffen wird, dann wunderst du dich eben irgendwann, wenn einmal nicht gepfiffen wird und dann stimmt natürlich auch mit dem Schiri irgendwas nicht ;)

Was soll das eigentlich?

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:23 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Die sind wie Pleasantville. Misserfolg ist schwarze Magie.

gerade eingeschaltet

DJZigzag, Samstag, 19.05.2018, 21:12 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Was ist denn mit Brazzo los - er wirkt so angefasst und nicht souverän ...
Irgendwann kommt der Tag an dem auch sie eine Krise bekommen -
wie geil wäre deren Feier Morgen zu schauen wenn sie das vergeigen
Man sieht wieder - wenn ein Team international rausfliegt ist die Spannung flöten

gerade eingeschaltet

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 21:20 (vor 2166 Tagen) @ DJZigzag

An dem Tag, an dem bei den Bayern die Krise beginnt, geht es mit Dortmund wieder nach oben. Unsere Krise begann ja mit Jupp.

Asoziale

thedrummer, Samstag, 19.05.2018, 21:12 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich setzen sich alle Schadstoffpartikel ausschließlich in den Lungen der Zündler fest :)

Wird sie sicher stören

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:16 (vor 2166 Tagen) @ thedrummer

Das du sie als Aosziale bezeichnest. ;-)

Das ist ein Kompliment in deren Augen, weil sie sich selber garnicht als "normal" und gesellschaftkonform gelten möchten.

Gibt nicht umsonst entsprechenden Banner.

Asoziale

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 21:16 (vor 2166 Tagen) @ thedrummer

Die Anwesenden waren der Berliner Luft ausgesetzt. Pyro dagegen dürfte beinahe wie eine Kur sein.

Asoziale

Voomy, Samstag, 19.05.2018, 21:17 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

Die Anwesenden waren der Berliner Luft ausgesetzt. Pyro dagegen dürfte beinahe wie eine Kur sein.

Berliner Luft + Pyro ist zu viel Exposition.

Asoziale

thedrummer, Samstag, 19.05.2018, 21:14 (vor 2166 Tagen) @ thedrummer

Hoffentlich setzen sich alle Schadstoffpartikel ausschließlich in den Lungen der Zündler fest :)

In Griechenland wird einfach weitergespielt z.b. Ich finde an Pyro solange es nicht auf Personen geschossen wird nicht schlimm.

Asoziale

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 22:52 (vor 2166 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von Pepperkorn, Samstag, 19.05.2018, 22:55

Du bist aber wohl ein ganz cooler Typ, du.

Asoziale

Pepperkorn, Sonntag, 20.05.2018, 23:36 (vor 2165 Tagen) @ Pepperkorn

Du bist aber wohl ein ganz cooler Typ, du.

Danke :)

Asoziale

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 21:20 (vor 2166 Tagen) @ Kaiser23

Pyro und wie letztes Jahr, diese gelben Rauchtöpfe finde ich auch nicht schlimm, wenn, dann aber bitte in einem abgezäunten Bereich zünden, dann wäre alles o.k.

Asoziale

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 21:22 (vor 2166 Tagen) @ Gargamel09

Pyro und wie letztes Jahr, diese gelben Rauchtöpfe finde ich auch nicht schlimm, wenn, dann aber bitte in einem abgezäunten Bereich zünden, dann wäre alles o.k.

Wird es nicht geben, Pyro wird generell verboten bleiben, selbst mit den Fackeln aus Schweden.

Thiago kann weitermachen. Sah eben übel aus. Nicht.

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 21:11 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Bissl viel Raucher im Stadion, was!?

Wann kommt die Reiterstaffel ?

Bastinho, Hannover, Samstag, 19.05.2018, 21:10 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

?

Wann kommt die Reiterstaffel ?

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 21:10 (vor 2166 Tagen) @ Bastinho

In Berlin nutzen wir Kriegselefanten, wenn ich bitten darf.

Wann kommt die Reiterstaffel ?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 21:10 (vor 2166 Tagen) @ Bastinho

Gibt's nur wenn die Ponys spielen

So, jetzt bitte nochmal über das Pyro echaufieren

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:10 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Dann ist hier wieder alles im Reinen. :-)

GESUNDHEITSGEFÄHRDEND!!!11

Caroban, Samstag, 19.05.2018, 21:12 (vor 2166 Tagen) @ Foreveralone

Wurde schon ausreichend diskutiert laut Kommentator! ;-)

und denkt auch an die vielen Kinder im Stadion!

Caroban, Samstag, 19.05.2018, 21:13 (vor 2166 Tagen) @ Caroban

Die Tränendrüse wird voll ausgequetscht.

So, jetzt bitte nochmal über das Pyro echaufieren

vanti86, Goch, Samstag, 19.05.2018, 21:11 (vor 2166 Tagen) @ Foreveralone

War im EL-Finale noch südländische Atmosphäre. Berichterstattung nur noch lachhaft

So, jetzt bitte nochmal über das Pyro echaufieren

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:11 (vor 2166 Tagen) @ Foreveralone

Dann ist hier wieder alles im Reinen. :-)

Rosa Rauch ist ein Zeichen gegen Männerfußball!

Dieses Feuerwerk wird ihnen präsentiert von

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 21:09 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

ERGO und Bitburger

Bitte denkt doch an die Kinder.

Franke, Samstag, 19.05.2018, 21:12 (vor 2166 Tagen) @ Basti Van Basten

ERGO und Bitburger


. . . natürlich nicht bei der Bierwerbung.

Bitte denkt doch an die Kinder.

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 21:22 (vor 2166 Tagen) @ Franke

ERGO und Bitburger

. . . natürlich nicht bei der Bierwerbung.

Wieso denn das nicht? In dieser Zielgruppe ist doch noch Absatzpotential!

Fußball am Samstag

todesbrei, Copitz, Samstag, 19.05.2018, 21:07 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Wäre nicht Rebic einer für uns ?

Fußball am Samstag

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:13 (vor 2166 Tagen) @ todesbrei

Ja, wäre er. M.E. der beste LA in der Liga.

Fußball am Samstag

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 19.05.2018, 21:19 (vor 2166 Tagen) @ Pepperkorn

Ja, wäre er. M.E. der beste LA in der Liga.

Reus?

Fußball am Samstag

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 19.05.2018, 21:10 (vor 2166 Tagen) @ todesbrei

Wen sollte er verdrängen? Wir haben dort ja bereits Reus, Sancho, Pulisic, Philipp, Yarmolenko und Larsen (Schürrle als Abgang vorausgesetzt). Grundsätzlich haben wir auf anderen Positionen mehr Bedarf.

Ich denke Bayern dreht das noch

Chrisha09, Werne, Samstag, 19.05.2018, 21:00 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Der Schiri spielt nun auch mit. Wie in jedem nationalen Finale...

Ich schau noch bis zum 1:1.

Ich denke Bayern dreht das noch

Chrisha09, Samstag, 19.05.2018, 21:09 (vor 2166 Tagen) @ Chrisha09

Der Schiri spielt nun auch mit. Wie in jedem nationalen Finale...

Ich schau noch bis zum 1:1.

So hab ich's auch geplant.

Ich denke Bayern dreht das noch

vatalys, Saar09, Samstag, 19.05.2018, 21:21 (vor 2166 Tagen) @ Kwiat

Gute Nacht

und jetzt schön Helene

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:53 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Atemlos! los!

und jetzt schön Helene

Thomas, Samstag, 19.05.2018, 20:57 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

hmmm, lecker wär das, so mit Schokosauce...

Oh. Da ist wohl das Geld gerade auf Zwayers Konto eingegangen.

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 20:51 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Für was verteilt der denn gerade Karten?

Oh. Da ist wohl das Geld gerade auf Zwayers Konto eingegangen.

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 20:53 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Für was verteilt der denn gerade Karten?

Unglaublich. Die Bauern müssen noch nicht mal protestieren. Er macht's aus freien Stücken.

Oh. Da ist wohl das Geld gerade auf Zwayers Konto eingegangen.

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:52 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Kennt er ja von früher...

Oh. Da ist wohl das Geld gerade auf Zwayers Konto eingegangen.

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 20:51 (vor 2166 Tagen) @ nickeltiegel

Für was verteilt der denn gerade Karten?

Siehe Ueberschrift.

Oh. Da ist wohl das Geld gerade auf Zwayers Konto eingegangen.

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:53 (vor 2166 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Gegen uns kriegen die Frankfurter solche Karten nicht

Thiago

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:49 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Du Meme

Legt Frankfurt nach?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 20:43 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ei ei ei. Und Lewa fast noch rot bekommen..

Legt Frankfurt nach?

vanti86, Goch, Samstag, 19.05.2018, 20:44 (vor 2166 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Als ob der rot bekommen würde. Diskutiert eh nur mit dem Schiri rum und es passiert eh nix

Legt Frankfurt nach?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.05.2018, 20:47 (vor 2166 Tagen) @ vanti86

Als ob der rot bekommen würde. Diskutiert eh nur mit dem Schiri rum und es passiert eh nix

Seit er bei den Bayern ist, taucht er in den grossen Spielen immer unter.

Legt Frankfurt nach?

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 19.05.2018, 20:48 (vor 2166 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Als ob der rot bekommen würde. Diskutiert eh nur mit dem Schiri rum und es passiert eh nix


Seit er bei den Bayern ist, taucht er in den grossen Spielen immer unter.

[/b]
Seit er bei den Bayern im Gespräch war...

Legt Frankfurt nach?

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 19.05.2018, 20:43 (vor 2166 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ei ei ei. Und Lewa fast noch rot bekommen..

Gelb/rot hätte er längst verdient.

Salihamicic

Acker, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:41 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Diese Personalie verwundert mich immer noch.

Salihamicic

Acker, Samstag, 19.05.2018, 20:43 (vor 2166 Tagen) @ Acker

Ja-Sager mit Bayern-Vergangenheit. Mehr Fähigkeiten wären nur hinderlich.

Marienplatz am Sonntag

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 20:39 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

kaon Double, koane Party. Der einzige Partykracher den man hört: youtube.com/watch?v=pgd0zCmpMCQ

Schwalbery ey.

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 20:38 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Und Zwayer fällt drauf rein.

Banner der Frankfurter ..

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:30 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Hochgehalten vor dem Spiel:

"Heynckes lebt - Stand jetzt!"

Geschmacklos!

Was geht in solchen Ballerköppen vor?

Eisen, DO, Samstag, 19.05.2018, 20:44 (vor 2166 Tagen) @ Flo_aus_Do

Mein Tipp: nicht viel!

Was geht in solchen Ballerköppen vor?

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 19.05.2018, 20:47 (vor 2166 Tagen) @ Eisen

Ich finde es lustig, keine Ahnung wieso sich da welche drüber aufregen.
Ist ja nur eine ironische Anspielung auf das Interview von KHR.

Was geht in solchen Ballerköppen vor?

Bounty, Samstag, 19.05.2018, 21:01 (vor 2166 Tagen) @ Icarus

Was hat Rolex denn gesagt?

Was geht in solchen Ballerköppen vor?

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:58 (vor 2166 Tagen) @ Icarus

Ich finde es lustig, keine Ahnung wieso sich da welche drüber aufregen.
Ist ja nur eine ironische Anspielung auf das Interview von KHR.


Ist halt nicht pc.

Banner der Frankfurter ..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 19.05.2018, 20:43 (vor 2166 Tagen) @ Flo_aus_Do

Ja geschmacklos, zumal der Jupp ja ein ganz netter Kerl ist.
Aber Kalle hat sich auch gestern etwas blöd ausgedrückt.
Das wäre das letzte Siel in Jupps Leben. Natürlich gemeint als Trainer, klang trotzdem wie ein Nachruf.

Banner der Frankfurter ..

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 19.05.2018, 21:12 (vor 2166 Tagen) @ Frankonius

Heynckes hat nur einmal die Eintracht zerstört. Sonst ist er aus Frankfurter Sicht sicher ein netter Kerl.

Banner der Frankfurter ..

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:16 (vor 2166 Tagen) @ Chappi1991

Heynckes hat nur einmal die Eintracht zerstört. Sonst ist er aus Frankfurter Sicht sicher ein netter Kerl.

Eintracht zerstört? Völliger Quatsch. Die hätte keiner retten können. Ist er Jesus?

Banner der Frankfurter ..

CB, Samstag, 19.05.2018, 20:39 (vor 2166 Tagen) @ Flo_aus_Do

Hochgehalten vor dem Spiel:

"Heynckes lebt - Stand jetzt!"

Geschmacklos!

Ich habe geschmunzelt :o

Banner der Frankfurter ..

Flickwerk, Samstag, 19.05.2018, 20:41 (vor 2166 Tagen) @ CB

Fande es auch gelungen und lustig :)

Banner der Frankfurter ..

Flo_aus_Do, Samstag, 19.05.2018, 20:32 (vor 2166 Tagen) @ Flo_aus_Do

Hochgehalten vor dem Spiel:

"Heynckes lebt - Stand jetzt!"

> Geschmacklos!

Definitiv.

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 20:32 (vor 2166 Tagen) @ Flo_aus_Do

Ähnlich wie „Dietmar Hopp, Sohn einer Hure“?

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Samstag, 19.05.2018, 20:34 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Eher wie das Fadenkreuz-Banner.

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 20:37 (vor 2166 Tagen) @ flix91

Einigen wir uns darauf, dass beides beschämend ist ;)

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Samstag, 19.05.2018, 20:38 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Vor allem ist Heynckes da auch das falsche Ziel, oder?

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 20:42 (vor 2166 Tagen) @ flix91

In beiden Fällen ist es dumme, unreflektierte Pöbelei geistiger Amöben.

Hopp wie Heynckes haben so eine Behandlung, wie jeder vernünftige Mensch auch, nicht verdient.

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Samstag, 19.05.2018, 20:44 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Klar, gerade bei Hopp hab ich da auch persönlich ein bisschen was zu verdanken, was die Förderung durch seine Stiftung angeht.

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 20:46 (vor 2166 Tagen) @ flix91

Ist natürlich der falsche Thread, aber der hat schon seeeehr viel Sinnvolles für die Allgemeinheit finanziert.

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Samstag, 19.05.2018, 21:18 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Ja und ja.

Banner der Frankfurter ..

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:34 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Ähnlich wie „Dietmar Hopp, Sohn einer Hure“?

Ist genauso geschmacklos, ja!

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 20:36 (vor 2166 Tagen) @ Flo_aus_Do

Wollte es nur mal kurz provokant bringen ;)

Ist nämlich auch unter aller Sau und beschämend für jeden echten Fan, wenn Idioten in den gleichen Farben so etwas grölen.

Banner der Frankfurter ..

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 21:04 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

Wollte es nur mal kurz provokant bringen ;)

Ist nämlich auch unter aller Sau und beschämend für jeden echten Fan, wenn Idioten in den gleichen Farben so etwas grölen.

Das man sich heute noch ernsthaft an Bezeichnungen wie Hurensohn in einem Fußballstadion stören kann. Für mich gelten dort einfach etwas archaischere Regeln.

Ja, ich bin vielleicht abgestumpft, besitze aber trotzdem so etwas wie einen moarlischen Kompass und gelte allgemein als netten(Bruder von scheiße) umgänglichen Kerl.

Banner der Frankfurter ..

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 21:10 (vor 2166 Tagen) @ Foreveralone

Dir ist schon klar, dass das obligatorische, eher ironisch anmutende „A****loch, W****er, Hurensohn“ beim Torabschlag des gegnerischen Torwarts nichts mit dem wüsten Gepöbel gg Hopp zu tun hat.

Zumal sich Herr Hopp weder auf dem Spielfeld, noch im Innenraum des Stadions aufhält.

Eintracht spielt bisher mutiger

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 20:19 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

als wir in den letzten 2 Finals gegen die Bayern. So träge wie die Bayern heute wirken, könnte das sogar klappen

2013 in London

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 20:20 (vor 2166 Tagen) @ Gargamel09

sah es auch 25 Minuten sehr gut aus.

2013 in London

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 20:22 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

da war ja auch Kloppo noch Trainer und damals standen wir noch unter Strom

2013 in London

guy_incognito, Samstag, 19.05.2018, 20:21 (vor 2166 Tagen) @ guy_incognito

sah es auch 25 Minuten sehr gut aus.

Nur das es da 0:0 stand und Ribery noch auf dem Platz.

Heute wenigstens 1:0 für FFM.

Gar nicht mal so gut von Chhhhames

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 19.05.2018, 20:16 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

.

0:1 JAA

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.05.2018, 20:15 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

scheiss bayern

0:1 JAA

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:35 (vor 2166 Tagen) @ ergo

scheiss bayern

Und ergo? Auch so?

0:1 JAA

Jack, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:18 (vor 2166 Tagen) @ ergo

scheiss bayern

Spontan würde ich jetzt sagen: zu früh. Normalerweise drehen die Bayern das noch ohne Probleme. Hoffen wir, dass es heute anders kommt :).

1:0

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 20:14 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

jaaaaa

1:0 oder 0:1?

lampshade, Samstag, 19.05.2018, 20:17 (vor 2166 Tagen) @ Kaiser23

oT

1:0 oder 0:1?

lampshade, Samstag, 19.05.2018, 20:19 (vor 2166 Tagen) @ lampshade

oT

0:1, aber Ergebnis gefällt mir.

Fußball am Samstag

jniklast, Langenhagen, Samstag, 19.05.2018, 20:11 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Ach guck, gegen die Bayern kann man auch schon in der 6. Minute eine gelbe Karte geben.

Fußball am Samstag

jniklast, Samstag, 19.05.2018, 20:17 (vor 2166 Tagen) @ jniklast

Man hätte auch in der 13. die zweite geben können ...

Heimspiel FFM

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 20:09 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

war zu erwarten. Noch nix vom FCB vernommen.

Heimspiel FFM

Bastinho, Hannover, Samstag, 19.05.2018, 20:21 (vor 2166 Tagen) @ Kaiser23

Die Frankfurter kann halt nicht jeder so an die Wand singen, wie wir letztes Jahr... hüstel...

Heimspiel FFM

Bastinho, Samstag, 19.05.2018, 20:22 (vor 2166 Tagen) @ Bastinho

Die Frankfurter kann halt nicht jeder so an die Wand singen, wie wir letztes Jahr... hüstel...

1. Halbzeit waren wir klar schlechter, 2. Halbzeit eher nicht ( Meinung aus dem Forum ) Ich selbst war beim PV in Dortmund.

Heimspiel FFM

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 20:27 (vor 2166 Tagen) @ Kaiser23

jedes Jahr mindestens ein Titel, fast jedes Jahr in Berlin. Da hast Du irgendwann genug von. Für die Frankfurter heute wohl das letzte Finale für lange Zeit, da muss man es genießen

Heimspiel FFM

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 20:30 (vor 2166 Tagen) @ Gargamel09

jedes Jahr mindestens ein Titel, fast jedes Jahr in Berlin. Da hast Du irgendwann genug von. Für die Frankfurter heute wohl das letzte Finale für lange Zeit, da muss man es genießen

Stimmt und wir kennen das ja selber, nur bei uns ist es ja so gewesen das Bayern teilweise lauter war wie wir, und das finde ich zum Kotzen.

2014 war ich im Stadion und muss das leider attestieren.

Heimspiel FFM

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 20:33 (vor 2166 Tagen) @ Kaiser23

jedes Jahr mindestens ein Titel, fast jedes Jahr in Berlin. Da hast Du irgendwann genug von. Für die Frankfurter heute wohl das letzte Finale für lange Zeit, da muss man es genießen


Stimmt und wir kennen das ja selber, nur bei uns ist es ja so gewesen das Bayern teilweise lauter war wie wir, und das finde ich zum Kotzen.

2014 war ich im Stadion und muss das leider attestieren.

die sind ja sogar im Tempel lauter. Haben mit den besten Auswärtssupport, heute halt viele "Normalos" mit Karte und einer getrennten Kurve, kriegst Du nur schlecht was hin

Heimspiel FFM

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 20:36 (vor 2166 Tagen) @ Gargamel09

jedes Jahr mindestens ein Titel, fast jedes Jahr in Berlin. Da hast Du irgendwann genug von. Für die Frankfurter heute wohl das letzte Finale für lange Zeit, da muss man es genießen


Stimmt und wir kennen das ja selber, nur bei uns ist es ja so gewesen das Bayern teilweise lauter war wie wir, und das finde ich zum Kotzen.

2014 war ich im Stadion und muss das leider attestieren.


die sind ja sogar im Tempel lauter. Haben mit den besten Auswärtssupport, heute halt viele "Normalos" mit Karte und einer getrennten Kurve, kriegst Du nur schlecht was hin

Ja und das sagt viel aus. Wir sind satter was die Stimmung angeht wie die Bayern, und das verstehe ich null.
Normalerweise müssten wir die in Grund und Boden singen.

Müller und Hummels singen die Nationalhymne nicht mit

d0g1am., Bochum, Samstag, 19.05.2018, 20:01 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Solidarität mit Wagner, Özil und Gündogan? :D

Müller und Hummels singen die Nationalhymne nicht mit

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.05.2018, 20:25 (vor 2166 Tagen) @ d0g1am.

Also obwohl ich kein besonderer Freund von Sandro Wagner und seinen Aussagen und Taten aus der Vergangenheit bin, aber da war er doch mal wenigstens konsequent. Ich finde den Rücktritt aus der N11 gut und richtig. Löw nahm ihn auf jedes blöde Testspiel oder Qualispiel mit, er spielte sogar und schoß auch Tore für die N11 und dann nimmt Löw lieber Petersen und Gomez mit zur WM, die vorher bei den Spielen noch nicht mal nominiert waren. Finde ich auch echt fies von Löw und kann mir auch gut vorstellen, dass es so ist, dass Löw lieber brave Spieler wie Petersen mitnimmt statt Wagner aber mit nach Leistung nominieren hat das nichts zu tun.

Müller und Hummels singen die Nationalhymne nicht mit

Kayldall, Samstag, 19.05.2018, 20:49 (vor 2166 Tagen) @ Kayldall

Also obwohl ich kein besonderer Freund von Sandro Wagner und seinen Aussagen und Taten aus der Vergangenheit bin, aber da war er doch mal wenigstens konsequent. Ich finde den Rücktritt aus der N11 gut und richtig. Löw nahm ihn auf jedes blöde Testspiel oder Qualispiel mit, er spielte sogar und schoß auch Tore für die N11 und dann nimmt Löw lieber Petersen und Gomez mit zur WM, die vorher bei den Spielen noch nicht mal nominiert waren. Finde ich auch echt fies von Löw und kann mir auch gut vorstellen, dass es so ist, dass Löw lieber brave Spieler wie Petersen mitnimmt statt Wagner aber mit nach Leistung nominieren hat das nichts zu tun.

Konsequent wäre es, wenn er dabei bleibt. Warten wir es ab.

Müller und Hummels singen die Nationalhymne nicht mit

promille14, Halle Westf., Samstag, 19.05.2018, 20:33 (vor 2166 Tagen) @ Kayldall

mit Leistung hat das nichts zu tun?
Petersen hat 15 Saisontore geschossen. Damit zweitbester Torschütze der Liga hinter Lewandowski

Müller und Hummels singen die Nationalhymne nicht mit

KUBAner, Samstag, 19.05.2018, 20:35 (vor 2166 Tagen) @ promille14

mit Leistung hat das nichts zu tun?
Petersen hat 15 Saisontore geschossen. Damit zweitbester Torschütze der Liga hinter Lewandowski

Und das in einer Mannschaft die ganz unten mitspielt.

Bei den Bayern 5 Tore zu schießen in 10 Spielen ist keine Kunst. Wagner ist ein Lappen.

wer zündelt (zuerst)?

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 19:52 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Frankfurter oder die Bayern (kleiner Scherz)?!!! Ich gehe mal von "kurz nach der Halbzeitpause" aus

wer zündelt (zuerst)?

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.05.2018, 21:08 (vor 2166 Tagen) @ Gargamel09

Beide gleichzeitig :D

Stell Dir vor

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 19.05.2018, 19:45 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

es ist Pokalfinale und wir sind nicht dabei.

Stell Dir vor

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 19.05.2018, 20:10 (vor 2166 Tagen) @ Garum

...und Helene Fischer auch nicht. Der Untergang des Abendlandes ist nahe ;-)

Stell Dir vor

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 19:52 (vor 2166 Tagen) @ Garum

Befreiend.

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 19:44 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Jerome hat ja ordentlich Metal am Körper. Das wird kosten ...

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

Bastinho, Hannover, Samstag, 19.05.2018, 19:29 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

„Ausverkauf beim FCB!“ ;-) kann doch ein schöner Sommer werden...

Erstes Mal seit 2011 nicht in Berlin - irgendwie komisch

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

Diabolus, BRV / Block 38, Samstag, 19.05.2018, 19:43 (vor 2166 Tagen) @ Bastinho

Du warst also beim Sieg der Blauen 2011 dabei ?
Und bei einem Drittel des Triples der Bayern 2013? ;)

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

Bastinho, Hannover, Samstag, 19.05.2018, 19:45 (vor 2166 Tagen) @ Diabolus

Du warst also beim Sieg der Blauen 2011 dabei ?
Und bei einem Drittel des Triples der Bayern 2013? ;)

Ne.. das erste mal seit 2011 nicht dabei = 2011 auch nicht

2013- ja leider.. ;-)

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

Diabolus, BRV / Block 38, Samstag, 19.05.2018, 20:03 (vor 2166 Tagen) @ Bastinho

Man könnte auch sagen: seit 2011 keine Kartenverlosung am Saisonende mehr :D

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

Benny, Heilbronn, Samstag, 19.05.2018, 19:35 (vor 2166 Tagen) @ Bastinho

Interview? Hoffst du? Aus den Sternen gelesen...?

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

Bastinho, Hannover, Samstag, 19.05.2018, 19:40 (vor 2166 Tagen) @ Benny

Interview bei Sky....

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

Micawber, Sauerland, Samstag, 19.05.2018, 19:59 (vor 2166 Tagen) @ Bastinho

Ist irgendwie ja auch nachvollziehbar.

National so völlig ohne Konkurrenz, sodass man die Liga auch mit halber Kraft dominiert und eigentlich schon zur Winterpause so gut wie durch ist. Und international ist die BuLi (nicht zuletzt auch deshalb) nun mal auch bei weite nicht das Maß aller Dinge.

In der CL dagegen eher frustrierend, weil es gegen die anderen Top-Clubs dann eher doch nicht reicht.

Da kann man dann schon mal auf Wechselgedanken kommen. ;-)

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 19.05.2018, 20:36 (vor 2166 Tagen) @ Micawber

In der CL dagegen eher frustrierend, weil es gegen die anderen Top-Clubs dann eher doch nicht reicht.

Das ist auch so ein Märchen dieses Forums um sich die Welt und die Bayern aus BvB-Sicht noch irgendwie "schön" zu reden. Man ist seit 2013 immer gegen Real und Konsorten knapp ausgeschieden - da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Bayern spielt definitv jedes Jahr um den Henkelpott mit.

Nur was du zu "National" schreibst stimmt natürlich trotzdem. Und wenn du als Fussballer dann halt nur ab CL-VF aufwärts mal echte "Highlight"-Spiele hast - also maximal 4-5 insgesamt pro Saison - dann kann das auf Dauer natürlich zu wenig sein.

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

Micawber, Sauerland, Sonntag, 20.05.2018, 08:39 (vor 2165 Tagen) @ -RoB-

In der CL dagegen eher frustrierend, weil es gegen die anderen Top-Clubs dann eher doch nicht reicht.


Das ist auch so ein Märchen dieses Forums um sich die Welt und die Bayern aus BvB-Sicht noch irgendwie "schön" zu reden. Man ist seit 2013 immer gegen Real und Konsorten knapp ausgeschieden - da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Bayern spielt definitv jedes Jahr um den Henkelpott mit.

Aber Real oder Barca sind doch genau die Clubs, mit denen sich die Bayern messen lassen wollen und müssen.

Sicher ist das Abschneiden der Bayern in der CL nicht schlecht. Aber z.B. in den letzten drei Jahren sah es im Detail so aus:

15/16: klarer Gruppensieg (15 Pkte. gegen Arsenal, Piräus, Zagreb), Achtelfinale in der Verlängerung knapp gegen Juve gewonnen, Viertelfinale gegen Benfica gewonnen, Halbfinale knapp gegen Atletico (Auswärtstor) verloren.

16/17: Gruppenzweiter (12 Pkte. hinter Atletico, vor Rostow und Eindhoven), Achtelfinale klar gegen Arsenal gewonnen, Viertelfinale knapp gegen Real (nach Verlängerung) verloren.

17/18: Gruppenzweiter (15 Pkte. punktgleich hinter PSG vor Celtic und Eindhoven), Achtelfinale gegen Besiktas klar gewonnen, Viertelfinale gegen Sevilla gewonnen, Halbfinale gegen Real verloren.


Wenn man Arsenal hier mal aus der Gruppe der Top-Clubs streicht, ist die Bilanz gegen die anderen Top-Clubs einfach nicht so toll.

Gegen PSG hatte man in diese Jahr den direkten Vergleich in den Gruppenspielen (knapp) verloren, das Gruppenduell gegen Atletico in der letzten Saison war unentschieden. In allen drei Jahren waren die Gruppengegner 3 und 4 nicht besonders stark.

In den KO-Runden hat man gegen Benfica, Arsenal, Besiktas, Sevilla und Juventus gewonnen. Davon würde ich nur Juventus als großen Gegner einstufen, und hier war der Sieg auch ganz knapp (und auch etwas glücklich, wenn ich mich richtig erinnere).

Verloren hat man einmal gegen Atletico (knapp durch Auswärtstor-Regel), und zweimal gegen Real (einmal knapp und durchaus auch etwas unglücklich.)

Auch 2014/15 hatte an in der KO-Phase etwa Donezk und Porto augeschaltet, war dann im Halbfinale gegen Barca gescheitert.

Also die Bilanz gegen die echten Spitzenvereine sieht damit nun wirklich nicht so gut aus: In den KO-Runden aus 5 Top-Partien (Juve, Atletico, zweimal Barca, Real) nur ein Sieg und 4 Niederlagen.

1. Erkenntnis: Jerome und Mats reizt noch mal das Ausland

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 20:02 (vor 2166 Tagen) @ Micawber

Schlaflose Nächte ;-)

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 16:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln