schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.05.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 06:09 (vor 2169 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Nizza offiziell: Favre verlässt den Verein

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 23:46 (vor 2168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ogcnice.com/fr/actualite/33877/une-nouvelle-aventure-attend-lucien-favre

Favre sagte nach dem heutigen Spiel:
Ja, ich kann verkünden, dass ich den OGC Nizza und Frankreich verlassen werde. Aber ich kann nicht mehr sagen.

Laut französischen Medien gibt Dortmund Favre Montag oder Dienstag bekannt

Nizza Twitter: Favre verlässt OGC

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 23:29 (vor 2168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Blick: Lucien Favre wird definitiv Trainer in Dortmund!

, Samstag, 19.05.2018, 21:17 (vor 2168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was lange währt, wird endlich gut! Der Kaugummi-Poker um Lucien Favre (60) ist vorbei. BLICK exklusiv: Die Tinte ist trocken!

q: blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/vertrag-bis-2020-unterschrieben-lucien-favre-wird-definitiv-trainer-in-dortmund-id8398154.html

Blick: Lucien Favre wird definitiv Trainer in Dortmund!

, Samstag, 19.05.2018, 21:42 (vor 2168 Tagen) @ Sepp

Was lange währt, wird endlich gut! Der Kaugummi-Poker um Lucien Favre (60) ist vorbei. BLICK exklusiv: Die Tinte ist trocken!

q: blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/vertrag-bis-2020-unterschrieben-lucien-favre-wird-definitiv-trainer-in-dortmund-id8398154.html

Kaugummi Poker?

Ist doch scheinbar alternativlos...

Blick: Lucien Favre wird definitiv Trainer in Dortmund!

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 23:25 (vor 2168 Tagen) @ nickeltiegel

Vorallem was für ein Poker, man war sich doch offenbar schon seit Wochen einig und wollte nur bis zum endgültigen Saisonende abwarten mit der Verkündung.

Blick: Lucien Favre wird definitiv Trainer in Dortmund!

Blarry, Essen, Samstag, 19.05.2018, 23:27 (vor 2168 Tagen) @ FullHD

Zumindest hat Favre eben nach der Partie gegen Olympique Lyon offenbart, dass das sein letztes Spiel für Nizza war. Was für uns natürlich nichts Konkretes bedeuten muss.

Muss es dann nicht eine Meldung der AG geben

Franke, Samstag, 19.05.2018, 21:37 (vor 2168 Tagen) @ Sepp

Wenn diese wichtige Position besetzt ist?

Wir sind keine AG

Franke, Sonntag, 20.05.2018, 00:36 (vor 2168 Tagen) @ Franke

Punkt.

Muss es dann nicht eine Meldung der AG geben

Minzurion, OWL, Sonntag, 20.05.2018, 00:00 (vor 2168 Tagen) @ Franke

Welcher AG?

(Ich weiß schon, was du meinst, nur eine AG ist was komplett anderes als eine KGaA)

Muss es dann nicht eine Meldung der AG geben

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 23:16 (vor 2168 Tagen) @ Franke

Die gibt es doch nur, wenn der Wert des Unternehmens bzw. der Wertpapiere bedeutend beeinflusst wird. Das sehe ich bei der Trainerverpflichtung nicht unbedingt gegeben.

Muss es dann nicht eine Meldung der AG geben

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 20.05.2018, 01:41 (vor 2168 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Die gibt es doch nur, wenn der Wert des Unternehmens bzw. der Wertpapiere bedeutend beeinflusst wird. Das sehe ich bei der Trainerverpflichtung nicht unbedingt gegeben.

Aber was wäre, wenn man bspw. Albertas Klimawiszys als Trainer verpflichten würde? Dadurch würde die sportliche Perspektive sich doch grundlegend ändern und dies hätte Einfluss auf den Wert des Unternehmens...

Muss es dann nicht eine Meldung der AG geben

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 21:40 (vor 2168 Tagen) @ Franke

Keine Ad-Hoc. Könnte mich zumindest nicht an eine bei Peter Bosz erinnern. Oder Stöger.

Blick: Lucien Favre wird definitiv Trainer in Dortmund!

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 21:18 (vor 2168 Tagen) @ Sepp

Voll gut. Aber was sagt die Sun dazu? Und die BILD?!

BVB verpflichtet Marvin Hitz

KUBAner, Samstag, 19.05.2018, 14:37 (vor 2168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vertrag bis 2021.

Quelle: BVB auf Facebook

wer kann mir denn das mal erklären

Bullet, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 23:30 (vor 2168 Tagen) @ KUBAner

reicht es beim BVB nicht für einen richtigen Top Mann zwiscen den Pfosten..find ich merkwürdig

wer kann mir denn das mal erklären

Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 11:50 (vor 2167 Tagen) @ Bullet

reicht es beim BVB nicht für einen richtigen Top Mann zwiscen den Pfosten..find ich merkwürdig

frag mal bei Jürgen nach, der muss sich zwischen Mignolet und Karius entscheiden. Da erübrigt sich die Frage, warum wir keinen Besseren bekommen, wenn selbst Liverpool mit solchen Torhütern auskommen muss.

die Verpflichtung von Neymar hat Priorität

DomJay, Köln, Sonntag, 20.05.2018, 11:46 (vor 2167 Tagen) @ Bullet

reicht es beim BVB nicht für einen richtigen Top Mann zwiscen den Pfosten..find ich merkwürdig

Der Neymar Transfer ist jetzt erst mal wichtiger ;)

Aber Ernsthaft, was soll diese Frage? Seit Monaten gab es immer wieder Berichte zu den Überlegungen bezüglich der Torwart Position. Und seit einiger Zeit steht die Strategie lt. Medien fest, dass man weiter mit Bürki plant.

In der Folge wird Zorc sicher nicht die Top 10 oder Top 16 Torhüterberater kontaktiert haben.

Wenn also schon der Wille für einen 20-30 Millionen Euro Torhüter Transfer gar nicht da ist, dann kann man nicht davon reden es reiche nicht für einen Top Mann.

die Verpflichtung von Neymar hat Priorität

Bullet, Berlin, Sonntag, 20.05.2018, 15:14 (vor 2167 Tagen) @ DomJay

ja das sollte die Frage. Kann die Strategie jetzt nicht ganz nachvollziehen. Es gibt in Deutschland viele gute Torhüter , teilweise haben Mannschaften die hinter uns stehen bessere. Bürki ist gut. Aber für mich eher nur Durchschnittin der Bundesliga.

die Verpflichtung von Neymar hat Priorität

Bullet, Sonntag, 20.05.2018, 15:20 (vor 2167 Tagen) @ Bullet

Das ist mMn ein Irrglaube. Bürki ist sicher kein Weltklasse-Torwart oder europäische Spitze. Das gilt aber auch für Leno, Horn, Trapp etc. Die sind vielleicht etwas besser als Bürki, lohnt es sich aber dafür, die 20-30 Mio für sie in die Hand zu nehmen? Ich denke Nein. Es gibt einfach größere Baustellen im Kader. Das heißt aber nicht, dass die Besetzung der Torhüter-Position für die nächsten 3-4 Jahre jetzt unveränderlich feststeht.

wer kann mir denn das mal erklären

Bullet, Samstag, 19.05.2018, 23:40 (vor 2168 Tagen) @ Bullet

Wer wäre ein richtiger Topmann?

wer kann mir denn das mal erklären

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.05.2018, 23:42 (vor 2168 Tagen) @ flix91

Einer den man nicht bezahlen kann.

wer kann mir denn das mal erklären

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 23:46 (vor 2168 Tagen) @ RazzoRizzo

Das BVB Forum hat mir gelehrt dass Der-eine-Bundesliga-Saison Pavlenka und Personifizierter-Fehlerteufel Leno weit über Bürki stehen und unser Heiland sind.

Wenn ich nur wüsste wie man Bürki vor drei Jahren bezeichnet hat, als er ein aufstrebendes Talent bei einem kleinen Verein aus Breisgau war. Ah! Unsere Rettung für den wackelnden Weidenfeller. Richtig.

wer kann mir denn das mal erklären

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 23:53 (vor 2168 Tagen) @ Voomy

Auf der anderen Seite ist das Gras nunmal immer grüner...
(Und bei den anderen, die man nicht 40-50Mal die Saison sieht, kriegt man vllt auch nicht jeden Bock mit...)

wer kann mir denn das mal erklären

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 23:44 (vor 2168 Tagen) @ RazzoRizzo

transfermarkt.de/topmann-ygochuh-nwoju-nwiku/profil/spieler/499592

Und Torhüter ist der auch nicht

Strategie? Ausbildungsverein?

gonzo, Samstag, 19.05.2018, 15:14 (vor 2168 Tagen) @ KUBAner

30 Jahre alt.... so wird es schon in der offiziellen Nachricht von Borussia geschrieben.
Wo ist der Sinn? Die jungen Nachwuchs-Torhüter verlassen uns der Reihe nach und wir verpflichten einen älteren Torwart um in 3 Jahren direkt 2 Torhüter zu verpflichten die dann die beiden Schweizer ersetzen sollen!?

Dabei setzen wir sonst verzweifelt auf die Talente und Hoffnungen in Fußball!?

Strategie? Ausbildungsverein?

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 19.05.2018, 18:24 (vor 2168 Tagen) @ gonzo

Das wir zuletzt mal mit Peter Endrulat probiert. War Kacke..

Strategie? Ausbildungsverein?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 19.05.2018, 18:34 (vor 2168 Tagen) @ Floatdownstream

Das wir zuletzt mal mit Peter Endrulat probiert. War Kacke..

Erinnere mich nicht daran... Aber Peter Endrulat war da bei weitem nicht alleine der böse Bube.

Strategie? Ausbildungsverein?

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 19.05.2018, 18:43 (vor 2168 Tagen) @ Will Kane

Muß mich auch korrigieren. Danach kam nämlich Immel (mit 17).

Torhüter müssen funktionieren

DomJay, Köln, Samstag, 19.05.2018, 17:22 (vor 2168 Tagen) @ gonzo

30 Jahre alt.... so wird es schon in der offiziellen Nachricht von Borussia geschrieben.
Wo ist der Sinn? Die jungen Nachwuchs-Torhüter verlassen uns der Reihe nach und wir verpflichten einen älteren Torwart um in 3 Jahren direkt 2 Torhüter zu verpflichten die dann die beiden Schweizer ersetzen sollen!?

Dabei setzen wir sonst verzweifelt auf die Talente und Hoffnungen in Fußball!?

In meinen Augen eine Position wo man entweder ganz oder gar nicht auf einen jungen Torhüter setzt. Also entweder hat man einen, der sofort Stamm spielen kann oder man lässt es.

Wenn keine Verletzung passiert hat die Nummer 2 mal eine Hand voll Spiele, wenn eine passiert dann muss die Nummer 2 eine 1 sein können. Jedenfalls wenn man in der BL auf 1-4 einlaufen möchte.

Hitz mag jetzt nicht die Überlösung sein, aber er kann eine komplette BL Saison einer Mannschaft als Torhüter helfen.

Und eventuell wird Bürki durch den Druck sein Niveau steigern oder Hitz wird ihn ausstechen.

Strategie? Ausbildungsverein?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 17:10 (vor 2168 Tagen) @ gonzo

Wir sind kein Ausbildungsverein, im normalen Sinne. Wann haben zuletzt bei uns mal Spieler aus der eigenen Jugend den Durchbruch geschafft?

Wir sind ein Kaufverein für internationale Toptalente, die fast fertig ausgebildet kommen um bei uns Profieinsätze auf höchstem Niveau in Aussicht zu haben.

SGG Marianne

Strategie? Ausbildungsverein?

Renitent, Dorstfeld, Samstag, 19.05.2018, 18:09 (vor 2168 Tagen) @ yellowmarianne

Wir sind kein Ausbildungsverein, im normalen Sinne. Wann haben zuletzt bei uns mal Spieler aus der eigenen Jugend den Durchbruch geschafft?

Wir sind ein Kaufverein für internationale Toptalente, die fast fertig ausgebildet kommen um bei uns Profieinsätze auf höchstem Niveau in Aussicht zu haben.

SGG Marianne

Emre Mor gefällt das

Strategie? Ausbildungsverein?

gonzo, Samstag, 19.05.2018, 15:46 (vor 2168 Tagen) @ gonzo

30 Jahre alt.... so wird es schon in der offiziellen Nachricht von Borussia geschrieben.
Wo ist der Sinn? Die jungen Nachwuchs-Torhüter verlassen uns der Reihe nach und wir verpflichten einen älteren Torwart um in 3 Jahren direkt 2 Torhüter zu verpflichten die dann die beiden Schweizer ersetzen sollen!?

Dabei setzen wir sonst verzweifelt auf die Talente und Hoffnungen in Fußball!?

Der letzte talentierte junge Torhüter, der glaubte es würde sich lohnen die halbe Karriere beim BVB auf der Bank zu verschwenden, ist inzwischen nach Japan verschwunden. Es gibt nichts dümmeres als sich in jungen Jahren beim BVB auf die Bank zu setzen.

Strategie? Ausbildungsverein?

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Samstag, 19.05.2018, 15:31 (vor 2168 Tagen) @ gonzo
bearbeitet von Oberschwabe, Samstag, 19.05.2018, 15:47

Bei einem Torhüter ist es ja noch mal anders als bei einem Feldspieler.

Was nutzt es einem Torwart-Talent mit 20-22 Jahren, wenn er erstmal 2,3 oder 4 Jahre auf der Bank versauert?

Ein junger Feldspieler hat immer die Möglichkeit Einsatzzeiten zu bekommen. Entweder durch Einwechselung oder durch Verletzungen/Pausen der Stammkräfte.

Entweder ist der Nachwuchskeeper so gut, dass er die aktuelle Nummer 1 verdrängt oder er hängt auf der Bank ab,

Strategie? Ausbildungsverein?

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 15:27 (vor 2168 Tagen) @ gonzo

30 Jahre alt.... so wird es schon in der offiziellen Nachricht von Borussia geschrieben.
Wo ist der Sinn? Die jungen Nachwuchs-Torhüter verlassen uns der Reihe nach und wir verpflichten einen älteren Torwart um in 3 Jahren direkt 2 Torhüter zu verpflichten die dann die beiden Schweizer ersetzen sollen!?

Dabei setzen wir sonst verzweifelt auf die Talente und Hoffnungen in Fußball!?

Auf den der BVB wahrscheinlich setzen wird, aus den eig. Reihen, wird Unbehaun sein und bis dahin wird Hitz die Lücke hinter Bürki versuchen zu schließen. Reimann war anscheinend nicht gut genug, darum lässt man ihn ziehen

Strategie? Ausbildungsverein?

Ralf, Konstanz, Samstag, 19.05.2018, 15:21 (vor 2168 Tagen) @ gonzo

Vielleicht sind die jungen Torhüter, die uns reihenweise verlassen, einfach nicht gut genug?
Sollen wir jetzt einen Fliegenfänger auf die Bank setzen, nur weil er jung ist und aus der eigenen Jugend kommt und dann hoffen, dass er nie eingewechselt werden muss?

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 15:14 (vor 2168 Tagen) @ KUBAner
bearbeitet von Freyr, Samstag, 19.05.2018, 15:32

Es gibt natürlich noch keine Bestätigung, dass es Favre wird. Aber es ist doch sehr wahrscheinlich. Und wenn man sich die Torhüter unter Favre ansieht, dann waren es in der erfolgreichen Zeit die mitbesten der Liga.

Gleich in Gladbach vollzog Favre im Abstiegskampf eine sehr mutige Entscheidung und beförderte den damaligen 18 jährigen ter Stegen zum Stammtorhüter. Er wurde schnell einer der besten der Liga.
In Nizza war deren Torhüter erheblich daran beteiligt, dass Nizza defensiv so gut war. Eine Einschätzung dazu anhand der expected goals-Modelle
"As you can see, Cardinale is by far the best keeper in Ligue 1."

Daher ist für Favre ein guter Torhüter von Nöten. Aber nicht unbedingt nur einer für die Paraden, sondern eher anders.
Favre hat einen speziellen Spielstil, wie hier anhand des Artikels vorgestern diskutiert wurde. Seine Mannschaft lassen sehr viele Schüsse zu, mehr als die meisten Teams. Aber alle aus ungefährlichen Positionen. Und die gefährlichen Schüsse werden gar nicht zugelassen (bzw. man bringt den Spieler unter Druck indem man den Raum überlädt).

Daher braucht es einen Torhüter der diese ungefährlichen Schüsse auch alle pariert, sonst klappt es nicht. Daher liegt ein Augenmerk auf Konstanz. Und wenn Bürki eine Schwäche hat, dann ist es die fehlende Konstanz. Aber Hitz schon. Dazu die SZ: "entwickelte sich Hitz beim FCA zu einem der konstantesten Torhüter der Bundesliga. ... Im Gegensatz zu seinem Nationalmannschaftskollegen, der beim BVB in dieser Saison nach ein paar wackligen Spielen in der Kritik stand, war Hitz in Augsburg unumstritten."

Wie sehr ihr das? Könnte es wirklich auf einen internen Torhüterwechsel hinauslaufen, wenn er die Zeit bis Bürkis Rückkehr gut nutzt?

EDIT: und wer wird stand jetzt dritter Torhüter? Reckert? Unbehauen ist wohl noch zu jung.

Torhüter-Trainer ist/wird nicht neu

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 20.05.2018, 13:44 (vor 2167 Tagen) @ Freyr

Soweit mir das bekannt ist, wird BVB-Torhüter-Trainer nicht wechseln ;-). Aber ich weiß nicht wie eng Favre mit Teddy zusammen arbeiten wird und wie er seine Arbeit beeinflussen wird.
-

Du hast schon Recht, Hitz steht momentan auf Platz 1 mit meisten Paraden in der BL. Aber da stand der Bürki damals auch bei Freiburg, bevor er nach Dortmund wechselte. Und er war dort ebenfalls unumstritten.

Die Frage ist: wird der Hitz auch 'fremdeln', oder macht er so weiter, oder wird er gar besser?
Zudem ist mir der Hitz als 4rschloch im Gedächtnis geblieben, als er in Köln den Elfmeterpunkt "unauffällig" mit der Hacke kaputt getreten hat. Ich hoffe, er hat sich geändert.

Rein Torwart-technisch halte ich ihn auch aktuell nicht unbedingt als Verbesserung im Vergleich zur Bürki.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer - ernsthaft?

Dennis-77, Samstag, 19.05.2018, 20:00 (vor 2168 Tagen) @ Freyr

Bürki und Hitz - Nr. 2 und 3 aus der Schweiz....mir fällt dazu gar nichts mehr ein. Und das wo uns die ganze Welt um unsere Keeper beneidet.

Mir kommt das vor als ob man im Management die Torwartposition nicht ernst nimmt - aber ok, war früher aufm Platz auch nicht anders, da hast dann ein Mädchen oder n´"Unbegabten" ins Tor gestellt. Der Unterschied war nur das wir kein Profifußball gespielt haben und nicht jede Saison "Umbruch" hatten... Umbruch... und den will man nun schonmal untermauern mit diesem Transfer. Sorry AUTSCH und mir gruselt es jetzt schon vor den weiteren Umbruchtransfers.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer - ernsthaft?

hardau, Zürich, Sonntag, 20.05.2018, 21:22 (vor 2167 Tagen) @ Dennis-77

Die Schweiz hat eben gute Torhüter, schon immer gehabt. Siehe auch im Eishockey wo sie im Endspiel der Weltmeisterschaft stehen, auch dank einem guten Torhüter.
Bürki sehe ich, wie übrigens auch Hitz in einer Reihe mit Benaglio und Sommer, wobei ich zugeben muss, dass Bürki die Konstanz von Benaglio noch nicht erreicht hat, aber ich traue es ihm zu. Der neue Trainer kann auch ein positiver Kick für Bürki sein.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer - ernsthaft?

Kruemelmonster09, Samstag, 19.05.2018, 23:38 (vor 2168 Tagen) @ Dennis-77

Bürki und Hitz - Nr. 2 und 3 aus der Schweiz....mir fällt dazu gar nichts mehr ein. Und das wo uns die ganze Welt um unsere Keeper beneidet.


Das ist wohl ein Gerücht und kann in die gleiche Schublade wie, "Deutschland hat die besten Schiris der Welt".

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer - ernsthaft?

Dennis-77, Sonntag, 20.05.2018, 10:57 (vor 2167 Tagen) @ Kruemelmonster09

...erm, neee ist eher kein Gerücht sondern Fakt. Aber es ist interessant wie Du darauf kommst? Und es ändert auch nichts daran das der BVB keinen TOP Torhüter verpflichtet hat und man sich schonmal sanft an der Rübe kraulen kann wie man darauf kommt... ich denke an der falschen Stelle (mal wieder) gespart.

Zwei Top-Leute, der Rest ist bestenfalls Mittelmaß

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 11:35 (vor 2167 Tagen) @ Dennis-77

...erm, neee ist eher kein Gerücht sondern Fakt. Aber es ist interessant wie Du darauf kommst? Und es ändert auch nichts daran das der BVB keinen TOP Torhüter verpflichtet hat und man sich schonmal sanft an der Rübe kraulen kann wie man darauf kommt... ich denke an der falschen Stelle (mal wieder) gespart.

Es gibt im Augenblick genau zwei deutsche Top-Torhüter. Das sind Neuer und mit kleineren Abstrichen ter Stegen. der Rest ist graues Mittelmaß.

Zwei Top-Leute, der Rest ist bestenfalls Mittelmaß - wäre für den BVB ausreichend

Dennis-77, Sonntag, 20.05.2018, 13:34 (vor 2167 Tagen) @ Ulrich

Ich wünschte man würde den Fokus beim BVB auf 2 Topleute setzen im Tor, es dürften ja auch 2 andere TOP Leute sein ohne deutschen Pass, keine Frage - ODER wenigstens 1 unangefochtene Nr.1.

Ohne Ranking aber ganz klar negierst Du bei den dt. Keepern u.a. Horn, Fährmann, Trapp, Leno, Zieler, Baumann auch Tschauner...von zahlreichen Nachwuchstalenten die Ihre Chance als Nr. 1 oder 2 bereits mehr als verdient hätten ganz abzusehen. Neuer und ter Stegen ohnehin, jedoch aktuell für den BVB n´Regal zu hoch.

Kein Spitzenclub kauft / holt sich einen Torhüter Nr. 2 oder 3 eines Verbandes außerhalb der TOP5, wenn zudem der bereits bestehende Keeper mit mittelmäßigen Leistungen und starker Schwankung auch schon eher Fragezeichen aufwirft.

Ok, jetzt könnte man noch argumentieren der BVB ist kein Spitzenclub - wäre aber ne harte Aussage die auch sportlich keiner hören will, warum sonst Umbruchsambitionen die X-te?

Zwei Top-Leute, der Rest ist bestenfalls Mittelmaß - wäre für den BVB ausreichend

Dennis-77, Sonntag, 20.05.2018, 13:46 (vor 2167 Tagen) @ Dennis-77

Was genau ist denn dein Problem? Keiner der von dir Genannten ist im Gesamtpaket besser als Bürki. Und welcher Verein hat denn überhaupt einen Nationalkeeper als Nummer 2?

Zwei Top-Leute, der Rest ist bestenfalls Mittelmaß - wäre für den BVB ausreichend

Dennis-77, Sonntag, 20.05.2018, 14:10 (vor 2167 Tagen) @ flix91

Langsam wird´s albern. Mach´ Dir wenigstens vorher die Mühe die Beiträge zu lesen ehe du irgendwas postest. Ich hab ja nichts dagegen das du Mittelklasse ganz ok für den Verein findest - aber das muss ja jetzt nicht jeder so sehen, oder?

Zwei Top-Leute, der Rest ist bestenfalls Mittelmaß - wäre für den BVB ausreichend

Dennis-77, Sonntag, 20.05.2018, 14:33 (vor 2167 Tagen) @ Dennis-77

Ich bin albern? Ich bin wenigstens auf deinen Beitrag eingegangen.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer - ernsthaft?

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 20:04 (vor 2168 Tagen) @ Dennis-77

Die deutsche Nummer 3 ist ein Mann, der in diesem Jahr 12 Pflichtspiele und davon 50% im Ligapokal gemacht hat. Kommt immer auf die Perspektive an.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

horstenberg, Block 62, Samstag, 19.05.2018, 16:34 (vor 2168 Tagen) @ Freyr

Danke für die Analyse. Die Verpflichtung von Hitz hat mir vor Augen geführt, wie wenig ich dann doch die Torhüter der Bundesliga kenne. Auch wenn man viele Spiele guckt, wer von uns kann wirklich seriös das Leistungsvermögen der einzelnen Torhüter einschätzen? Von Hitz werden sich die meisten (auch ich) an seine unfaire Elferpunkt-Traktierung gegen Köln erinnern, sonst nicht viel.

Wenn er aber wirklich konstanter sein sollte als Bürki, dann wird es Bürki schwer haben. Bürki hat uns zwar mit starken Reaktionen manchen Punkt gebracht, er hat aber durch immer wieder gezeigte Unsicherheiten deutlich mehr Punkte verloren.

Auch ich hätte mir entweder einen jüngeren Torwart gewünscht oder aber einen Torwart mit etwas mehr Qualität (etwa Trapp oder Horn). Das wird jetzt aber wohl nicht kommen.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 16:39 (vor 2168 Tagen) @ horstenberg

Auch ich hätte mir entweder einen jüngeren Torwart gewünscht oder aber einen Torwart mit etwas mehr Qualität (etwa Trapp oder Horn). Das wird jetzt aber wohl nicht kommen.

Es gibt ja noch einen Torwartposten beim BVB zu vergeben. Da bin ich mir sicher, der wird auf jeden Fall jünger sein.

:-)

Gruß

CHS

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

horstenberg, Block 62, Samstag, 19.05.2018, 16:50 (vor 2168 Tagen) @ CHS

Nimmt der Torwart Nr. 3 regelmäßig am Aufwärmprogramm vorm Spiel teil? Dann kann ich mir dann wenigstens da die Jugend angucken. :)

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 16:08 (vor 2168 Tagen) @ Freyr

Ja, es wird einen Konkurrenzkampf geben. Hitz hat in meinen Augen schob mehrere Partien mit starken Paraden auf der Linie gezeigt, aber im großen und ganzen ist er gleiche Leistungsklasse wie Bürki.

Sollten sich alle bewusst sein. Wer mit 30 in Augsburg spielt und Nummer drei der Schweizer Nati ist, ist jetzt nicht gerade das nächste große Ding zwischen den Pfosten.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 11:59 (vor 2167 Tagen) @ Sascha

Ja, es wird einen Konkurrenzkampf geben. Hitz hat in meinen Augen schob mehrere Partien mit starken Paraden auf der Linie gezeigt, aber im großen und ganzen ist er gleiche Leistungsklasse wie Bürki.

Sollten sich alle bewusst sein. Wer mit 30 in Augsburg spielt und Nummer drei der Schweizer Nati ist, ist jetzt nicht gerade das nächste große Ding zwischen den Pfosten.

Die Frage wer als Nr. 1 in die nächste Saison gehen wird ist in der Tat offen.

Für mich ist Zuverlässigkeit ein ganz wichtiges Kriterium für einen Torwart. Für die defensive Qualität eines Teams ist mit entscheidend ob man dem eigenen Torwart vertraut. Da ist ein Schlussmann besser der die haltbaren Bälle abfängt und auch sonst keine Böcke schießt als jemand der mal die "unhaltbaren" Bälle aus dem Winkel fischt, bei anderer Gelegenheit aber immer wieder mal patzt.

Was ich bei Hitz aber gar nicht einschätzen kann sind seine Qualitäten mit dem Ball am Fuß, zudem weiß ich nach welche Erwartungen Lucien Favre in dieser Hinsicht hat.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Blarry, Essen, Sonntag, 20.05.2018, 14:14 (vor 2167 Tagen) @ Ulrich

Was ich bei Hitz aber gar nicht einschätzen kann sind seine Qualitäten mit dem Ball am Fuß, zudem weiß ich nach welche Erwartungen Lucien Favre in dieser Hinsicht hat.

Genau darüber wollte ich argumentieren: wie oft hatte Augsburg in der abgelaufenen ausgedehnte Ballbesitzpassagen, die einen Spielaufbau unter Einbeziehung des Torhüters in die Ballrotation erforderten, und wie gut ging Hitz damit um?

Die Antwort darauf war überraschend: Bürki hat gerade 10% mehr Ballkontakte und Pässe gespielt als Hitz, bei identischen 69% erfolgreichen Zuspielen. Sagt uns aber weniger aus als erhofft; schließlich kämpfen Augsburg und Borussia nicht mit den gleichen Waffen, Hitz wird viel öfter zum langen Ball greifen müssen als Bürki. Das wiederum passt nicht zum Eindruck, den wir insbesondere in der zweiten Hälfte der Spielzeit geboten haben. Kaum noch beruhigter Spielaufbau, tiefstehende Abwehr, die wiederum hoch pressende Gegner anlockt und den Torwart zu mehr langen Bällen zwingt. Systemisch war das schon nicht sehr gut.

(Zum Vergleich: in beiden Jahren zuvor hat Bürki insgesamt jeweils rund 20% weniger Ballkontakte gehabt und Pässe spielen müssen, die kamen aber zu je 74% an)

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Eisen, DO, Samstag, 19.05.2018, 16:51 (vor 2168 Tagen) @ Sascha

Ich bin jetzt mal ketzerisch. Schlechter als Bürki 17/18 geht kaum.

Hätten wir uns wirklich klar verbessern wollen hätte es Pavlenka aus Bremen werden müssen

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 12:01 (vor 2167 Tagen) @ Eisen

Ich bin jetzt mal ketzerisch. Schlechter als Bürki 17/18 geht kaum.

Schlechter geht immer. Zumal beim Torwart gerne auch die Nerven mit hinein spielen.


Hätten wir uns wirklich klar verbessern wollen hätte es Pavlenka aus Bremen werden müssen

Dann hätten wir aber extrem tief in die Tasche greifen müssen - so Werder überhaupt bereit gewesen wäre ihn abzugeben. Und zudem stellt sich die Frage ob er wirklich auf lange Sicht so gut ist oder einfach einen Lauf hatte der ihm Selbstvertrauen gegeben hat.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 19:15 (vor 2168 Tagen) @ Eisen

So den richtigen Plan von Torhütern hast Du aber auch nicht. Klar verbessern mit Pavlenka? Made my day. Eine halbwegs gute Saison bei einem Abstiegskandidaten und schon hebt man jmd in den Himmel. Klingt für mich verdächtig nach 2014/15, als Bürki in Freiburg die Bälle nur so um die Ohren geflogen sind und er sich auszeichnen konnte.
Ich glaube eher, dass Du außer den Spielen gegen uns, und dabei meine ich vor allem das Letzte (denn vorher hat niemand Pavlenka als Bürki-Konkurrent genannt), kaum bis gar keine Spiele der Bremer verfolgt. Und nur aufgrund seiner Paraden, wo die Bälle auch noch so aufs Tor geflogen kamen, dass sich die Torhüter drüber freuen, weil weder leicht, noch unhaltbar waren, ihn jetzt als "Den Torhüter" schlechthin siehst. Objektivität würde manchmal helfen!!

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Eisen, DO, Samstag, 19.05.2018, 20:21 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Hau, der Experte hat gesprochen!

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 11:15 (vor 2167 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 20.05.2018, 11:22

Hau, der Experte hat gesprochen!

ich versuche es zumindestens objektive "Expertisen" abzugeben, statts populistisch durch das Forum zu trollen

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

horstenberg, Block 62, Samstag, 19.05.2018, 17:48 (vor 2168 Tagen) @ Eisen

Ich bin jetzt mal ketzerisch. Schlechter als Bürki 17/18 geht kaum.

Hätten wir uns wirklich klar verbessern wollen hätte es Pavlenka aus Bremen werden müssen

Ich meine mich zu erinnern, dass der Kicker uns letztes Jahr mit Hradecky in Verbindung brachte. Horn hat man auch manchmal gelesen. Hitz hatte vorher wirklich keiner erwähnt.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Ulrich, Sonntag, 20.05.2018, 12:03 (vor 2167 Tagen) @ horstenberg

Ich bin jetzt mal ketzerisch. Schlechter als Bürki 17/18 geht kaum.

Hätten wir uns wirklich klar verbessern wollen hätte es Pavlenka aus Bremen werden müssen


Ich meine mich zu erinnern, dass der Kicker uns letztes Jahr mit Hradecky in Verbindung brachte. Horn hat man auch manchmal gelesen. Hitz hatte vorher wirklich keiner erwähnt.

Könnte daran liegen dass Hitz einer der unauffälligsten Torhüter der Bundesliga ist. Was aber gerade auf der Position nicht schlecht sein muss.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 17:04 (vor 2168 Tagen) @ Eisen

Hätte man bei den Leuten, die es wissen müssen - sportliche Führung, Trainerteam - den Bedarf gesehen, hätte man es wohl getan. Aber entweder gibt der Markt da nichts realistisches her oder, kaum zu glauben, man sieht keine realistische Verbesserung in den verfügbaren Regalen.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Burgsmüller84, Samstag, 19.05.2018, 18:11 (vor 2168 Tagen) @ Voomy

Die haben auch keinen Bedarf gesehen für einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler. Oder Bedarf für charakterstarke Spieler. Hitz fühlt sich an wie der letzte Zorc-Alleingang.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 16:09 (vor 2168 Tagen) @ Sascha

Skandal dass unser Management nicht auf die Idee gekommen ist sich einen Trapp zu holen, der ist ja wenigstens im DEUTSCHEN WM-Aufgebot!

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 16:21 (vor 2168 Tagen) @ Voomy

Darum ging mir nicht. Ich glaube auch, dass es viel wichtigere Baustellen im Kader gibt. Es sollte nur eben keiner erwarten, dass Hitz jetzt gravierend besser ist. Wäre ihm gegenüber unfair, ihn mit so hohen Erwartungen zu überfrachten.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 16:24 (vor 2168 Tagen) @ Sascha

Darum ging mir nicht. Ich glaube auch, dass es viel wichtigere Baustellen im Kader gibt. Es sollte nur eben keiner erwarten, dass Hitz jetzt gravierend besser ist. Wäre ihm gegenüber unfair, ihn mit so hohen Erwartungen zu überfrachten.

Wobei er, um auf meinen Ausgangspunkt zurückzukommen, ja nicht im gesamten soviel besser sein muss, sondern nur genau in dem Bereich besser, der zu dem BVB besser passt, um hier zu spielen. Statt Bürki.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 16:23 (vor 2168 Tagen) @ Sascha

Weiß ich doch dass es dir nicht darum ging, war nur ein wenig stumpfe Polemik gegenüber all den Torwärten die vermeintlich besser wären und hier gehandelt wurden. Das muss sich nach der Saison noch ein wenig abbauen. :)

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Voomy, Samstag, 19.05.2018, 16:15 (vor 2168 Tagen) @ Voomy

Ich hab gerade ein paar Kommentare bei Facebook zum Transfer gelesen. Natürlich ein schlimmer Fehler, da wird man aggressiv. Highlight war, dass tatsächlich jemand Trapp als Weltklasse bezeichnet hat.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Voomy, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 16:19 (vor 2168 Tagen) @ flix91

In besonders schlimmen Wochen nähert man sich bei den Kernaussagen hier ja leider Facebook und Twitter an. Wie lange Trapp hier als der Heilsbringer verkündet wurde, obwohl er halt bei Paris in dieser Saison nicht mehr geleistet hat, als eine Sitzkuhle in seinen Sessel auf der Reservebank zu drücken.

Denke Hitz ist eine gute Lösung. Bürki wird das Signal verstehen und Hitz wird nach seinem Wechsel bei Augsburg durchaus noch einmal schauen wollen, ob es nicht doch für die letzten Jahre noch für ein höheres Niveau reicht. Sehe da einen guten Konkurrenzkampf entgegen.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Voomy, Samstag, 19.05.2018, 18:02 (vor 2168 Tagen) @ Voomy

In besonders schlimmen Wochen nähert man sich bei den Kernaussagen hier ja leider Facebook und Twitter an. Wie lange Trapp hier als der Heilsbringer verkündet wurde, obwohl er halt bei Paris in dieser Saison nicht mehr geleistet hat, als eine Sitzkuhle in seinen Sessel auf der Reservebank zu drücken.

Denke Hitz ist eine gute Lösung. Bürki wird das Signal verstehen und Hitz wird nach seinem Wechsel bei Augsburg durchaus noch einmal schauen wollen, ob es nicht doch für die letzten Jahre noch für ein höheres Niveau reicht. Sehe da einen guten Konkurrenzkampf entgegen.

[/b]


Ich auch, bin zufrieden mit dem Transfer, da ich glaube das wir ne gute Nummer 2 haben und wenn es sogar für Nummer 1 reicht hat man alles richtig gemacht. Andere Torhüter patzten auch oft sind aber hier Wunschlösung. Manchmal hat man das Gefühl Hauptsache nicht Bürki, und das sage ich als jemand der ihn durchaus kritisch sieht und selbst nicht so zufrieden mit ihm ist.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Burgsmüller84, Samstag, 19.05.2018, 18:47 (vor 2168 Tagen) @ Kaiser23

Vielleicht sollten diejenigen, die bei Bürki alles mit "andere patzen auch" entschuldigen, vielleicht doch einmal Statistiken bemühen, wer wie oft patzt. Ist es 1 bis 3 mal pro Saison, 4 bis 6 mal, oder weit darüber.

Die Rolle des Torhüters unter dem neuen Trainer

Burgsmüller84, Samstag, 19.05.2018, 18:55 (vor 2168 Tagen) @ Burgsmüller84

Vielleicht sollten diejenigen, die bei Bürki alles mit "andere patzen auch" entschuldigen, vielleicht doch einmal Statistiken bemühen, wer wie oft patzt. Ist es 1 bis 3 mal pro Saison, 4 bis 6 mal, oder weit darüber.

Die hatten aber auch keinen Anschlag mitgemacht, das muss man fairerweise mitberücksichtigen.

Bürki wird es schwer haben

Eisen, DO, Samstag, 19.05.2018, 15:43 (vor 2168 Tagen) @ Freyr

Der Klub wird es sich nicht weiter leisten auf einen Torhüter zu setzen, wo du nicht weißt ob er Welt- oder Kreisklasse ist. Je nach Lust und Laune. Ich meine ich würde mal schätzen, dass er durch schwere individuelle Fehler letzte Saison mindestens 10 Gegentore verursacht hat.

Hitz sehe ich so auf dem Niveau von Ralf Fährmann. Mit dem Fuß ist der Ball nicht unbedingt sein Freund, ansonsten überdurchschnittlich und konstant.

Marwin

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 19.05.2018, 14:55 (vor 2168 Tagen) @ KUBAner

Also zumindest was die Namen angeht wird es hier nicht langweilig

Marwin

KUBAner, Samstag, 19.05.2018, 17:14 (vor 2168 Tagen) @ Ravenga

Habe es noch von w auf v geändert, habe da auf die Schreibweise vom BVB auf Facebook vertraut :-)

Marwin

KUBAner, Samstag, 19.05.2018, 18:02 (vor 2168 Tagen) @ KUBAner

Habe es noch von w auf v geändert, habe da auf die Schreibweise vom BVB auf Facebook vertraut :-)

Er heißt aber tatsächlich MarWin :)

Marwin

KUBAner, Samstag, 19.05.2018, 19:52 (vor 2168 Tagen) @ MisterHit

Habe es noch von w auf v geändert, habe da auf die Schreibweise vom BVB auf Facebook vertraut :-)


Er heißt aber tatsächlich MarWin :)

Das weiß ich jetzt auch, der BVB hat es bei Facebook auch mittlerweile auf Martin geändert, heute Mittag stand da aber noch das V ;-)

Marwin

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 19.05.2018, 19:59 (vor 2168 Tagen) @ KUBAner

Er heißt aber tatsächlich MarWin :)


Das weiß ich jetzt auch, der BVB hat es bei Facebook auch mittlerweile auf Martin geändert, heute Mittag stand da aber noch das V ;-)

Also das eröffnet nochmal ganz neue Perspektiven. Hätte nie gedacht, dass ich mich da immer so verhört habe ;).

Marwin

Ravenga, Samstag, 19.05.2018, 15:39 (vor 2168 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von manuelhahn1978, Samstag, 19.05.2018, 15:47

Im ARD Videotext Seite 220 steht aktuell HINZ :-)

Na Hauptsache es wird nicht Kuntz....

Ah..jetzt haben Sie es bemerkt

Marwin

Ravenga, Samstag, 19.05.2018, 16:48 (vor 2168 Tagen) @ manuelhahn1978

Im ARD Videotext Seite 220 steht aktuell HINZ :-)

Na Hauptsache es wird nicht Kuntz....

Ah..jetzt haben Sie es bemerkt

Was für eine verrückte Technologie ist denn Videotext? Ist das sowas wie Instagram oder Snpachat?

Marwin

Ravenga, Samstag, 19.05.2018, 17:11 (vor 2168 Tagen) @ Hans-Olo
bearbeitet von manuelhahn1978, Samstag, 19.05.2018, 17:31

Bist wohl unter 20 Jahre alt...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teletext

Hieß früher Videotext nun Teletext

Eine Technik die ohne Internet funktioniert!
Heutzutage undenkbar ich weiß

Gibt's heute noch...einfach Mal die TV Fernbedienung anschauen statt nur zu zappen...

Aber Achtung! Auf "Alexa" reagiert die nicht..

Marwin

CB, Samstag, 19.05.2018, 14:58 (vor 2168 Tagen) @ Ravenga

Also zumindest was die Namen angeht wird es hier nicht langweilig

Wir müssen dringend mit Marvin Duksch nachlegen!

BVB verpflichtet Marvin Hitz

hercegi, Samstag, 19.05.2018, 14:48 (vor 2168 Tagen) @ KUBAner

Super, endlich mal ein Torjäger, den Zorc nicht nur wegen ein paar Toren gegen uns holt!

BVB verpflichtet Marvin Hitz

Blarry, Essen, Samstag, 19.05.2018, 14:45 (vor 2168 Tagen) @ KUBAner

Marwin Hitz und Meghan Markle - eine Traumhochzeit.

BVB verpflichtet Marvin Hitz

d0g1am., Bochum, Samstag, 19.05.2018, 14:51 (vor 2168 Tagen) @ Blarry

Marwin Hitz und Meghan Markle - eine Traumhochzeit.

Und ich dachte, dass ich zumindest hier von dem Mist verschont bleibe ;)

BVB verpflichtet Marwin Hitz

Jones, Lippstadt, Samstag, 19.05.2018, 14:38 (vor 2168 Tagen) @ KUBAner

Wollte es auch gerade posten!

Herzlichen Willkommen in Schwarz-Gelb!

BVB verpflichtet Marwin Hitz

MDomi, Samstag, 19.05.2018, 14:41 (vor 2168 Tagen) @ Jones

Willkommen. Sympathisch sich den koruppt-autokratischen Kommerzdreck mit Kackpopelfresser Jogi sich nicht anzutun.

BVB verpflichtet Marwin Hitz

piet1909, Samstag, 19.05.2018, 16:26 (vor 2168 Tagen) @ MDomi

Gleicht das dann das Zerstören des Elfmeterpunktes wieder aus?

BVB verpflichtet Marwin Hitz

MDomi, Samstag, 19.05.2018, 19:23 (vor 2168 Tagen) @ piet1909

Das ist so ähnlich wie in die Hotellobby pissen, als wenn es gegen den Pfosten des gegnerischen Torhüters wäre. Dafür gibt's entsprechende Karten, wenn die Herren dazu auch unfähig sein sollten... deren Ding.

BVB verpflichtet Marwin Hitz

extremolo, Berlin, Samstag, 19.05.2018, 14:48 (vor 2168 Tagen) @ MDomi

Willkommen. Sympathisch sich den koruppt-autokratischen Kommerzdreck mit Kackpopelfresser Jogi sich nicht anzutun.

Na zum Glück gibt es in der Bundesliga keinen Kommerz

BVB verpflichtet Marwin Hitz

MDomi, Samstag, 19.05.2018, 15:07 (vor 2168 Tagen) @ extremolo

Geld verdienen darf er dann noch.

BVB verpflichtet Marwin Hitz

Burgsmüller84, Samstag, 19.05.2018, 18:54 (vor 2168 Tagen) @ MDomi

Löw auch? Der DFB auch? Red Bull auch?

BVB verpflichtet Marwin Hitz

MDomi, Samstag, 19.05.2018, 19:22 (vor 2168 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, dann aber ohne Autokraten und das Hitz' Werte verrät und Menschen vor den Kopf stößt, sehe ich auch nicht. Auf diesen Kindergarten habe ich nun auch keine Lust. Wer nicht differenzieren kann ist bei mir fehl am Platz.

BVB verpflichtet Marwin Hitz

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 14:46 (vor 2168 Tagen) @ MDomi

Willkommen. Sympathisch sich den koruppt-autokratischen Kommerzdreck mit Kackpopelfresser Jogi sich nicht anzutun.

Als 3. Torhüter ist das ja auch sehr einfach. Îhn Bitte nicht zum Märtyrer hochsterilisieren^^

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 08:17 (vor 2168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport.de/news/ne3195484/ein-schoener-klub-ajax-star-liebaeugelt-mit-bvb-wechsel/

Brauchen wir denn einen neuen Mannschaftsarzt? ;-) (o.T.)

Ulrich, Samstag, 19.05.2018, 14:46 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

.

Darf er CL-Quali spielen? (Kt)

Henry, Samstag, 19.05.2018, 11:30 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

.

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 11:40 (vor 2168 Tagen) @ Henry

Damit ich up2date bleibe. Ich bitte um Stellung nahme! ;-)

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Samstag, 19.05.2018, 20:52 (vor 2168 Tagen) @ Basti Van Basten

Ziemlich pussial, wenn du das nicht selber weißt

Die Idee einer..

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 19.05.2018, 15:56 (vor 2168 Tagen) @ Basti Van Basten

Running Gag Sammlung - So schlimm find' ich die garnicht!

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 19.05.2018, 14:41 (vor 2168 Tagen) @ Basti Van Basten

Damit ich up2date bleibe. Ich bitte um Stellung nahme! ;-)

Besser nicht. Wäre pur Spekulation.

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

Basti Van Basten, Samstag, 19.05.2018, 14:02 (vor 2168 Tagen) @ Basti Van Basten

So eine Sammlung soll es wohl schon geben. Angeblich in der Geschäftsstelle, sagt mir ein Bbekannter, der eine Freundin hat, deren Mutter dort arbeitet.

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.05.2018, 14:03 (vor 2168 Tagen) @ Pommesmats

So eine Sammlung soll es wohl schon geben. Angeblich in der Geschäftsstelle, sagt mir ein Bbekannter, der eine Freundin hat, deren Mutter dort arbeitet.

Ist das der, der CR7 im Knappschaftskrankenhaus gesehen haben will?

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 13:41 (vor 2168 Tagen) @ Basti Van Basten

Das stimmt natürlich für eine Sammlung fehlt da noch etwas Fleisch am Knochen. Aber ist ja auch schwierig wenn man nicht weiß wo es in Dortmund das beste Fleisch gibt.

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 19.05.2018, 15:58 (vor 2168 Tagen) @ EdroehFDA

In Dortmund? Pff, nur wer damals in GENUA war, weiß, was gutes Fleisch ist!

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

Tigo, Duisburg, Samstag, 19.05.2018, 14:03 (vor 2168 Tagen) @ EdroehFDA

Wissen wir denn mittlerweile wo die Ultras stehen?

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

moudta, Samstag, 19.05.2018, 14:13 (vor 2168 Tagen) @ Tigo
bearbeitet von moudta, Samstag, 19.05.2018, 14:17

Wissen wir denn mittlerweile wo die Ultras stehen?

Aki hat versprochen, dass nicht alle drei Leistungsträger der Ultras die Tribüne verlassen werden. Von daher ist es egal wo sie stehen.
Hauptsache, sie bilden mit Bengalos den zweiten Leuchtturm im deutschen Fußball.

Ganz davon ab: Wenn man merkt, dass man die Running Gags und Insider seiner Forumsfreunde nicht mehr versteht, sollte man eh den Weltmeister machen.

Ich bräuchte mal eine Running Gag Sammlung

moudta, Samstag, 19.05.2018, 16:01 (vor 2168 Tagen) @ moudta

Jaja, der gute Max Weltmeister.

Ja, wenn er bei AJAX bleibt! :D

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.05.2018, 11:35 (vor 2168 Tagen) @ Henry

...

Da macht der Spieler einen Witz...

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 11:11 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Und schon wechselt er zu dem Verein

Originalartikel
"Ziyechs neuer Club ist noch nicht bekannt. Er ist noch für drei weitere Jahre bei Ajax unter Vertrag, obwohl er nach der Weltmeisterschaft voraussichtlich weggehen wird. Ziyech will gehen, aber wohin? Er weiß es noch nicht. Borussia Dortmund scheint für ihn auf jeden Fall ein schöner Club zu sein. "Die Bundesliga? Ich weiß nicht, es kommt auf den Club an", erklärt Ziyech. "Dortmund wäre ein netter Club. Es wäre ungefähr eine Stunde von Enschede entfernt, also wäre es nicht schlecht. Man kann auch zu Hause essen", schließt der Spieler mit einem Augenzwinkern an."

In der Youtubeshow 'Bij Andy in de auto' unterhielt man sich nebenbei auch über die Zukunft des Spielers.

Da macht der Spieler einen Witz...

Shermi09nator, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 12:13 (vor 2168 Tagen) @ Freyr

Mir fehlen momentan eher ein wenig die Gerüchte / Meldungen / Fakten !!! auf der Abgabenseite ; )

Man darf gespannt sein........meine persönlichen Hoffnung lautet:

Sammer

Da macht der Spieler einen Witz...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 19.05.2018, 13:10 (vor 2168 Tagen) @ Shermi09nator

Mir fehlen momentan eher ein wenig die Gerüchte / Meldungen / Fakten !!! auf der Abgabenseite ; )

Man darf gespannt sein........meine persönlichen Hoffnung lautet:

Sammer

Auf der Abgangsseite? ;-)

Da macht der Spieler einen Witz...

Shermi09nator, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 13:29 (vor 2168 Tagen) @ Will Kane

Auf der Abgangsseite? ;-)


Dein "Abgang" lässt aber viel Raum für Spekulationen......

Der -ENDGÜLTIGE- ist ja hoffentlich nicht gemeint ; ))

Jedenfalls darf man einfach nur (mächtig) gespannt sein, in welchem Umfang dieser "Umbruch" letztlich vollzogen wird.......Trommelwirbel.

Da macht der Spieler einen Witz...

beygo, Bayreuth, Samstag, 19.05.2018, 12:31 (vor 2168 Tagen) @ Shermi09nator

Mir fehlen momentan eher ein wenig die Gerüchte / Meldungen / Fakten !!! auf der Abgabenseite ; )

Man darf gespannt sein........meine persönlichen Hoffnung lautet:

Sammer

Lass die Hoffnung fahren: Sammer wird keine große Rolle spielen.

Da macht der Spieler einen Witz...

Freyr, Samstag, 19.05.2018, 13:32 (vor 2168 Tagen) @ beygo

Mir fehlen momentan eher ein wenig die Gerüchte / Meldungen / Fakten !!! auf der Abgabenseite ; )

Man darf gespannt sein........meine persönlichen Hoffnung lautet:

Sammer


Lass die Hoffnung fahren: Sammer wird keine große Rolle spielen.

Hast du dir eigentlich Sammer -Script gebastelt.;) Ich meine einmal zu erwähnen dass Sammer eigentlich überhaupt nicht mitarbeiten wird, ok. Aber in jedem Strang? Dass der Sammer so überhaupt nicht involviert ist. Ich würde da erstmal abwarten. Natürlic wird er im Tagesgeschäft keine große Rolle einnehmen. Aber wnn er in wichtigen Fragen seine Meinung sagt (zu Transfers, Trainerentscheidungen) bzw. Probleme anspricht dann hat das doch wieder großen Einfluss

Da macht der Spieler einen Witz...

beygo, Bayreuth, Samstag, 19.05.2018, 13:39 (vor 2168 Tagen) @ Freyr

Werde so lange keine Ruhe geben, bis da mal was Handfestes vom Verein kommt ;). Ich finde die Personalie in der Tat merkwürdig und nichtssagend.

Da macht der Spieler einen Witz...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.05.2018, 13:48 (vor 2168 Tagen) @ beygo

Gibt doch ein Interview hier im Forum, wo Herr Watzke erklärt, welche Funktion all die neuen Leute haben, ausser Kehl, wo er nicht vorgreifen wollte, da Kehl selbst das wohl noch erklären wird. Was willst du mehr dazu hören vom Verein?

Da macht der Spieler einen Witz...

beygo, Bayreuth, Samstag, 19.05.2018, 14:00 (vor 2168 Tagen) @ Kayldall

Deutlich mehr. Das, was er im Interview sagt, hat er vorher schon kurz angeschnitten. Allgemein kann ich die Euphorie in Bezug auf Sammer nicht teilen und nachvollziehen, da Sammer keine wichtige Funktion im Verein erhält. Genau das entnehme ich den spärlichen Aussagen.

Da macht der Spieler einen Witz...

beygo, Samstag, 19.05.2018, 15:51 (vor 2168 Tagen) @ beygo

Willst du Mitschnitte der Gespräche?

Da macht der Spieler einen Witz...

beygo, Bayreuth, Samstag, 19.05.2018, 15:54 (vor 2168 Tagen) @ flix91

Wo genau liegt dein Problem?

Da macht der Spieler einen Witz...

beygo, Samstag, 19.05.2018, 15:57 (vor 2168 Tagen) @ beygo

Wo denn deins?

Da macht der Spieler einen Witz...

simie, Krefeld, Samstag, 19.05.2018, 13:46 (vor 2168 Tagen) @ beygo

Der Verein hat sich zu der Rolle doch schon deutlich geäußert. Was soll da noch kommen?

Da macht der Spieler einen Witz...

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 19.05.2018, 13:13 (vor 2168 Tagen) @ beygo

Lass die Hoffnung fahren: Sammer wird keine große Rolle spielen.

Bleibts bei der Einschätzung oder ändert sie sich je nach eintretendem Erfolg?

Da macht der Spieler einen Witz...

beygo, Bayreuth, Samstag, 19.05.2018, 13:19 (vor 2168 Tagen) @ Weeman

Ändert sich dann, wenn es eine echte offizielle Verlautbarung mit Stellenbeschreibung gibt.

Da macht der Spieler einen Witz...

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 19.05.2018, 13:20 (vor 2168 Tagen) @ beygo

Ändert sich dann, wenn es eine echte offizielle Verlautbarung mit Stellenbeschreibung gibt.

Was ist an "externer Berater" nicht klar genug?

Da macht der Spieler einen Witz...

beygo, Bayreuth, Samstag, 19.05.2018, 13:26 (vor 2168 Tagen) @ Weeman

Was ist an "er wird keine große Rolle spielen" nicht zu verstehen? Entspricht exakt diesem "externen Berater". Als solcher wird Sammer definitiv keine Transfers tätigen.

Da macht der Spieler einen Witz...

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 19.05.2018, 13:34 (vor 2168 Tagen) @ beygo

Ja aber nach der Argumentation hätten bei Transfers im Endeffekt immer nur Watzke und eventuel Zorc was zu sagen.
Oder welche Kompetenzen würdest du Sammer gerne zuweisen?
Das er selber Spieler verpflichten darf? Das ist doch nicht realistisch.

Da macht der Spieler einen Witz...

beygo, Bayreuth, Samstag, 19.05.2018, 13:41 (vor 2168 Tagen) @ Weeman

Ich doch nicht. Sondern Sherminator, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich verstehe den Optimismus und die Freude nicht, zumal Sammer noch nicht einmal angestellt ist. Er könnte zeitgleich auch noch woanders beratend tätig sein.

Da macht der Spieler einen Witz...

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 19.05.2018, 13:42 (vor 2168 Tagen) @ beygo

Achso. Dessen Beiträge stehen nicht ganz oben auf meiner Liste.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.05.2018, 10:33 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Wenn wir den Neres auch noch kaufen, kriegen wir aber Rabatt! Das will ich zumindest mal stark hoffen. :)

Immer viel Wirbel

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 10:17 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Pfiffe bei 10% der fans/Ultras, immer wieder “Ziyech hau ab”
Aber Favre macht das schon, Balotelli ..

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 19.05.2018, 09:47 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Ich hoffe sehr, dass mit Favre, Sammer und Kehl jetzt mal wieder eine Transferpolitik Einzug hält bei der wir die Spieler kaufen, die wir wirklich brauchen und nicht einfach "irgendwelche talentierten (Offensiv-)spieler". Diese Fehlpolitik ging ja auch schon unter Tuchel so los.

Von daher: Wir brauchen erstmal einige Neuverpflichtungen anderer Spielertypen. Bis auf ganz vorne (MS) sind wir offensiv sehr gut und eher überbesetzt.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.05.2018, 09:38 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

“liebäugeln“ dürfte so ziemlich die unterste Wahrscheinlichkeitsstufe bei Transfergerüchten sein.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 19.05.2018, 11:46 (vor 2168 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Poeta_Doctus, Samstag, 19.05.2018, 11:54

“liebäugeln“ dürfte so ziemlich die unterste Wahrscheinlichkeitsstufe bei Transfergerüchten sein.

Wer weiß, vielleicht bereiten wir ja demnächst sogar ein Angebot vor.
Wobei mal ernsthaft: Sicher ein interessanter Spieler, habe ich als relativ giftig und technisch versiert im Kopf. Gefühlt aber setzen sich Spieler aus den Niederlanden aktuell im Ausland allzu selten durch (subjektive Wahrnehmung, ich weiß). Ob das jetzt der Supertoptorschütze Jansen vor 2-3 Jahren bei den Spurs ist, Depay bei United oder Klaasen bei Everthon. Etc, etc.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 09:59 (vor 2168 Tagen) @ Sascha

Solange sie noch nicht beobachten und ein Angebot vorbereiten.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Jones, Lippstadt, Samstag, 19.05.2018, 08:35 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Er spielt die Position von Götze und Kagawa. Da müsste erst einer gehen, wovon ich nicht ausgehe.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Jones, Samstag, 19.05.2018, 08:48 (vor 2168 Tagen) @ Jones

Ich würde einfach gar nichts mehr ausschließen.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 08:52 (vor 2168 Tagen) @ flix91

Ich würde einfach gar nichts mehr ausschließen.

So siehts aus. Götze und Kagawa mögen zwar nicht unter den 33% potentiellen Abgängen stehen, aber wer weiß, wenn einer oder beide wechseln wollen, wird man gesprächsbereit sein, wenn die Angebote stimmen. Bei Kagawa gabs es vor einem Monat mal ein "mediales" Interesse vom FC Everton.

Unverkäuflich sind wohl derzeit nur Reus, Akanji, Philipp und Sancho.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Nike79, Münster, Samstag, 19.05.2018, 10:39 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Ich würde einfach gar nichts mehr ausschließen.


So siehts aus. Götze und Kagawa mögen zwar nicht unter den 33% potentiellen Abgängen stehen, aber wer weiß, wenn einer oder beide wechseln wollen, wird man gesprächsbereit sein, wenn die Angebote stimmen. Bei Kagawa gabs es vor einem Monat mal ein "mediales" Interesse vom FC Everton.

Unverkäuflich sind wohl derzeit nur Reus, Akanji, Philipp und Sancho.

Am Ende verlassen uns Weigl und Pulisic. Dafür kommen ein ST, ein DM und 1-2 AV. Diejenigen, die auf der vermeintlichen Abgabeliste stehen finden keinen Abnehmer.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 10:46 (vor 2168 Tagen) @ Nike79

Ich würde einfach gar nichts mehr ausschließen.


So siehts aus. Götze und Kagawa mögen zwar nicht unter den 33% potentiellen Abgängen stehen, aber wer weiß, wenn einer oder beide wechseln wollen, wird man gesprächsbereit sein, wenn die Angebote stimmen. Bei Kagawa gabs es vor einem Monat mal ein "mediales" Interesse vom FC Everton.

Unverkäuflich sind wohl derzeit nur Reus, Akanji, Philipp und Sancho.


Am Ende verlassen uns Weigl und Pulisic. Dafür kommen ein ST, ein DM und 1-2 AV. Diejenigen, die auf der vermeintlichen Abgabeliste stehen finden keinen Abnehmer.

Bei Weigl wären viele bestimmt nicht mehr traurig, wenn er jetzt z.B. zu Paris gehen würde. Gebe erstens viel Kohle, wenn Tuchel ihn unbedingt haben möchte und mal ehrlich, wenn Favre keinen Ballbesitzfußball einführen möchte, wird auch er mit Weigl nicht viel anfangen können.
Weigl kann stand heute nur im Ballbesitzfußball aufblühen, aber auch nur solange, wie ihm dabei keiner auf den Füßen steht und das ist zu wenig.
Bei Pulisic wird sich alles nach der 2. USA Reise entscheiden, ob er bleibt, evtl. noch verlängert oder auf die Insel "flüchtet". Favre könnte aus ihm noch mehr rausholen, ob er das noch möchte, weiß nur er.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.05.2018, 11:01 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Würde mich nicht wundern, wenn Weigl zu PSG wechselt, da PSG ja Thiago Motta im ZDM ersetzen muss, der in die Jahre gekommen ist. Was wäre da naheliegender für Tuchel als Weigl zu holen, mit dem er auch vorhin schon gut zusammengearbeitet hat und den er kennt. Zudem dürfte Weigl PSG deutlich billiger werden als einen bekannteren ZDM zu holen. Bei den Franzosen in den Talkrunden, war auch mal Toprak im Gespräch als 4ter IV für PSG, da Tuchel offenbar 4 IV haben möchte und PSG mit Thiago Silva, Marquinhos und Kimpembe nur 3 hat.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Johannes, Emsdetten, Samstag, 19.05.2018, 11:07 (vor 2168 Tagen) @ Kayldall

Ist ja auch die Frage ob Weigl da überhaupt hin möchte.
Wer weiß schon wie lange Tuchel sich da hält.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.05.2018, 11:26 (vor 2168 Tagen) @ Johannes

Klar, natürlich hat der Spieler da auch ein Wort mitzureden aber von der sportlichen Perspektive bietet PSG sicher mehr als der BVB und dass man da mehr verdienen kann dürfte auch nicht gegen einen Wechsel sprechen. Selbst ohne Tuchel könnte Weigl ja trotzdem da zu Recht kommen, es gibt ja noch Draxler und Trapp, die Deutsch sprechen.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Trainingskiebitz, Block 36, Samstag, 19.05.2018, 08:57 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

„Unverkäuflich“ sind leider in einem anderen Sinne sehr viele Spieler bei uns: Schmelzer, Sahin, Schürrle, Rode, Bürki, Toprak, Castro uvm - wer soll die kaufen?

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 09:03 (vor 2168 Tagen) @ Trainingskiebitz

„Unverkäuflich“ sind leider in einem anderen Sinne sehr viele Spieler bei uns: Schmelzer, Sahin, Schürrle, Rode, Bürki, Toprak, Castro uvm - wer soll die kaufen?

Wenn der Preis stimmt, bekommt man selbst einen Schürrle noch unter die Vereine. Da wird man keine 20 mio mehr bekommen, aber, weil in England unter 30 Mio alles ablösefrei ist, 10-20 Mio sind noch drin. Dass man bei ihm viel Geld verbrannt hat, das nie mehr reinbekommt, ist ja schon länger klar, aber, man spart sich das Gehalt.
Castro wird auch noch Interesse wecken, evtl. sogar in Spanien. Sahin zu einem der großen türkischen Clubs.
Toprak? Warum sollte man ihn verkaufen und wenn doch, er würde von den genannten Spielern sicherlich die höchste Ablöse erzielen können.
Rode, Durm, aufgrund der Verletzungen, eher problematisch

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

todesbrei, Copitz, Samstag, 19.05.2018, 09:45 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Ist der Fischmarkt wieder in der Stadt ja ?

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Gargamel09, Samstag, 19.05.2018, 09:51 (vor 2168 Tagen) @ todesbrei

Ist der Fischmarkt wieder in der Stadt ja ?

Nein, aber Mauro, Sükrü und Otto kommen im Juli, die werden das schon regeln!

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Live, Dresden, Samstag, 19.05.2018, 09:24 (vor 2168 Tagen) @ Gargamel09

Wenn der Preis stimmt, bekommt man selbst einen Schürrle noch unter die Vereine. Da wird man keine 20 mio mehr bekommen, aber, weil in England unter 30 Mio alles ablösefrei ist, 10-20 Mio sind noch drin. Dass man bei ihm viel Geld verbrannt hat, das nie mehr reinbekommt, ist ja schon länger klar, aber, man spart sich das Gehalt.

Grad eben dieses Gehalt wird der Knackpunkt sein. Schürrle verdient bei uns sicher nicht das, was ein aufnehmender Verein momentan bereit wäre angesichts der zurückliegenden Leistungen zu bieten. Warum sollte er auf Geld verzichten?

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 19.05.2018, 09:36 (vor 2168 Tagen) @ Live

Wenn der Preis stimmt, bekommt man selbst einen Schürrle noch unter die Vereine. Da wird man keine 20 mio mehr bekommen, aber, weil in England unter 30 Mio alles ablösefrei ist, 10-20 Mio sind noch drin. Dass man bei ihm viel Geld verbrannt hat, das nie mehr reinbekommt, ist ja schon länger klar, aber, man spart sich das Gehalt.


Grad eben dieses Gehalt wird der Knackpunkt sein. Schürrle verdient bei uns sicher nicht das, was ein aufnehmender Verein momentan bereit wäre angesichts der zurückliegenden Leistungen zu bieten. Warum sollte er auf Geld verzichten?

Schürrle war doch meines Wissens nach im Winter schon so gut wie England. Sein Gehalt dürfte von jedem PL-Club locker zu stemmen sein.

Der einzige bei dem meiner Meinung nach kaum Hoffnung auf Verkauf besteht ist (leider - weil da tuts einem dann wirklich Leid) Durm. Wenn er überhaupt jemals wieder professionell Fussball spielt, müsste er sicherlich bereit sein in Liga 2 einen Neuanfang anzugehen oder Ähnliches.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

FullHD, Samstag, 19.05.2018, 10:51 (vor 2168 Tagen) @ -RoB-

Wenn der Preis stimmt, bekommt man selbst einen Schürrle noch unter die Vereine. Da wird man keine 20 mio mehr bekommen, aber, weil in England unter 30 Mio alles ablösefrei ist, 10-20 Mio sind noch drin. Dass man bei ihm viel Geld verbrannt hat, das nie mehr reinbekommt, ist ja schon länger klar, aber, man spart sich das Gehalt.


Grad eben dieses Gehalt wird der Knackpunkt sein. Schürrle verdient bei uns sicher nicht das, was ein aufnehmender Verein momentan bereit wäre angesichts der zurückliegenden Leistungen zu bieten. Warum sollte er auf Geld verzichten?


Schürrle war doch meines Wissens nach im Winter schon so gut wie England. Sein Gehalt dürfte von jedem PL-Club locker zu stemmen sein.

Der einzige bei dem meiner Meinung nach kaum Hoffnung auf Verkauf besteht ist (leider - weil da tuts einem dann wirklich Leid) Durm. Wenn er überhaupt jemals wieder professionell Fussball spielt, müsste er sicherlich bereit sein in Liga 2 einen Neuanfang anzugehen oder Ähnliches.

Können ja, aber wollen?
Warum sollten die für ihn so viel Kohle verballern, wenn er von der Leistung her kein Superstar wäre, aber wie einer bezahlt würde, da hat vllt auch ein "reicher" PL-Club keinen Bock drauf.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Johannes, Emsdetten, Samstag, 19.05.2018, 11:04 (vor 2168 Tagen) @ FullHD

Wenn der Preis stimmt, bekommt man selbst einen Schürrle noch unter die Vereine. Da wird man keine 20 mio mehr bekommen, aber, weil in England unter 30 Mio alles ablösefrei ist, 10-20 Mio sind noch drin. Dass man bei ihm viel Geld verbrannt hat, das nie mehr reinbekommt, ist ja schon länger klar, aber, man spart sich das Gehalt.


Grad eben dieses Gehalt wird der Knackpunkt sein. Schürrle verdient bei uns sicher nicht das, was ein aufnehmender Verein momentan bereit wäre angesichts der zurückliegenden Leistungen zu bieten. Warum sollte er auf Geld verzichten?


Schürrle war doch meines Wissens nach im Winter schon so gut wie England. Sein Gehalt dürfte von jedem PL-Club locker zu stemmen sein.

Der einzige bei dem meiner Meinung nach kaum Hoffnung auf Verkauf besteht ist (leider - weil da tuts einem dann wirklich Leid) Durm. Wenn er überhaupt jemals wieder professionell Fussball spielt, müsste er sicherlich bereit sein in Liga 2 einen Neuanfang anzugehen oder Ähnliches.


Können ja, aber wollen?
Warum sollten die für ihn so viel Kohle verballern, wenn er von der Leistung her kein Superstar wäre, aber wie einer bezahlt würde, da hat vllt auch ein "reicher" PL-Club keinen Bock drauf.

Wir werden ihm vielleicht eventuelle Gehaltseinbußen bei einem Wechsel, ausgleichen müssen.
Nützt ja alles nichts wenn es halt nicht passt.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 19.05.2018, 09:49 (vor 2168 Tagen) @ -RoB-

Bei Durm könnte der HSV vielleicht der richtige Klub sein. Nächste Saison erstmal 2.Liga, um wieder ranzukommen und danach (sehr) wahrscheinlich wieder Bundesliga.

Hakim Ziyech (Ajax) liebäugelt mit BVB-Wechsel

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 19.05.2018, 09:33 (vor 2168 Tagen) @ Live

Wenn der Preis stimmt, bekommt man selbst einen Schürrle noch unter die Vereine. Da wird man keine 20 mio mehr bekommen, aber, weil in England unter 30 Mio alles ablösefrei ist, 10-20 Mio sind noch drin. Dass man bei ihm viel Geld verbrannt hat, das nie mehr reinbekommt, ist ja schon länger klar, aber, man spart sich das Gehalt.


Grad eben dieses Gehalt wird der Knackpunkt sein. Schürrle verdient bei uns sicher nicht das, was ein aufnehmender Verein momentan bereit wäre angesichts der zurückliegenden Leistungen zu bieten. Warum sollte er auf Geld verzichten?

Vielleicht hat er ja noch den Ehrgeiz zu spielen, da kann man schonmal Gehaltseinbußen in kauf nehmen. Manchmal muss man eben einen Schritt zurück gehen, um wieder vorwärts zu kommen. Aufs Geld sollte es ihm wohl nicht mehr so ankommen, der dürfte für den Rest des Lebens ausgesorgt haben

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln