schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 15.05.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 15.05.2018, 06:09 (vor 2165 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Portugiesen verzichten auf Renato Sanches - Guerreiro dabei

, Dienstag, 15.05.2018, 19:02 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da kommt die nächste Verletzung ..

Portugiesen verzichten auf Renato Sanches - Guerreiro dabei

Christoph1309, Bocholt, Mittwoch, 16.05.2018, 10:08 (vor 2164 Tagen) @ FlandernBVB

Bei Guerreiro bin ich ganz froh, dass er mit zur WM genommen wird. Spielpraxis wird ihm sicherlich gut tun, er dürfte zumindest einigermaßen frisch von der WM wiederkommen, da er in den letzten Monaten nicht wirklich häufig gespielt hat. Hoffen wir einfach, dass er gesund wiederkommt.

Portugiesen verzichten auf Renato Sanches - Guerreiro dabei

, Dienstag, 15.05.2018, 19:09 (vor 2165 Tagen) @ FlandernBVB

Ne gute WM würde evt das Interesse an ihm erhöhen.

Portugiesen verzichten auf Renato Sanches - Guerreiro dabei

MDomi, Dienstag, 15.05.2018, 20:24 (vor 2165 Tagen) @ flix91

Guerreiro wurde für welche Leistung nominiert?

Portugiesen verzichten auf Renato Sanches - Guerreiro dabei

Pete H., Mittwoch, 16.05.2018, 10:10 (vor 2164 Tagen) @ MDomi

Guerreiro wurde für welche Leistung nominiert?

Guerreiro ist vielleicht der Poldi Portugals.

Portugiesen verzichten auf Renato Sanches - Guerreiro dabei

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.05.2018, 11:08 (vor 2164 Tagen) @ Pete H.

Guerreiro ist für mich der umgekehrte Reus. Während sich Marco kurz vor WM/EM verletzt und dann ein starkes Comeback in der Liga feiert, ist Rapha in der Liga verletzt, kann aber für sein Land spielen, wenn es im Sommer um Titel geht.

Portugiesen verzichten auf Renato Sanches - Guerreiro dabei

MDomi, Dienstag, 15.05.2018, 20:26 (vor 2165 Tagen) @ MDomi

Die Leistung bei der EM?^^

Portugiesen verzichten auf Renato Sanches - Guerreiro dabei

, Dienstag, 15.05.2018, 20:10 (vor 2165 Tagen) @ flix91

Der nächste Grabstein am Münchner Talentefriedhof. RIP Karriere.

Portugiesen verzichten auf Renato Sanches - Guerreiro dabei

, Dienstag, 15.05.2018, 20:44 (vor 2165 Tagen) @ Revolvermann

Der nächste Grabstein am Münchner Talentefriedhof. RIP Karriere.

Stimmt zwar, der Junge hatte aber während seiner Leihe in Swansea alle Möglichkeiten, unter verschiedenen Trainern und in einer spielerisch durchaus kultivierten Mannschaft. Durchbeißen gehört eben auch zu den geforderten Tugenden. Da können die Bazis ausnahmsweise nix für.
Aber es finden sich ja meist noch Deppen, die ihnen die gescheiterten teuer abkaufen :)

Wäre genau der Spielertyp, der uns noch fehlt!

, Mittwoch, 16.05.2018, 07:08 (vor 2164 Tagen) @ MisterHit

Sorry ;)

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 15.05.2018, 17:06 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 15.05.2018, 18:49 (vor 2165 Tagen) @ FliZZa

http://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Borussia-Dortmund-veroeffentlicht-vorlaeufige-Zahlen-fuer-das-dritte-Quartal-Q3-2017-2018

twitter. com /DasDoHD/status/996404590642900993

Möge Chappi uns erhellen

Nur wie. Es wird alles immer unübersichtlicher, weil man viele und große Transaktionen macht. Die Transfers, mit Bonuszahlungen. Handgeldzahlungen bei Vertragsverlängerungen.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Guido, Mittwoch, 16.05.2018, 09:41 (vor 2164 Tagen) @ Chappi1991

Nur wie. Es wird alles immer unübersichtlicher, weil man viele und große Transaktionen macht. Die Transfers, mit Bonuszahlungen. Handgeldzahlungen bei Vertragsverlängerungen.

Schön, dass du das auch so siehst. Absolut unrealistisch anhand so einer Ausgangslage das Transferbudget für den Sommer zu bestimmen.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 16.05.2018, 09:43 (vor 2164 Tagen) @ Guido

Nur wie. Es wird alles immer unübersichtlicher, weil man viele und große Transaktionen macht. Die Transfers, mit Bonuszahlungen. Handgeldzahlungen bei Vertragsverlängerungen.


Schön, dass du das auch so siehst. Absolut unrealistisch anhand so einer Ausgangslage das Transferbudget für den Sommer zu bestimmen.

Um das Transferbudget ging es mir nicht.
Ich dachte, dass er vielleicht erklären kann woher dieser etwas unfeine negative Cashflow kommt.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

MKB, Siegen, Mittwoch, 16.05.2018, 21:15 (vor 2164 Tagen) @ FliZZa

Habe nun mal die Zeit gefunden mir auch selbst den Bericht zu lesen. Wo bitte siehst du denn einen negativen Cashflow?

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Didi, Schweiz, Dienstag, 15.05.2018, 17:30 (vor 2165 Tagen) @ FliZZa

Also ohne grosse Analyse: Aber wir sind halt auch total in diesem Fahrwasser und gefühlt kriegt schon Sebastian Rode ein Handgeld von 9 Millionen und diese Truppe ist im Vergleich zu 2011 wahrscheinlich 5 Mal teurer und bringt etwa 70% der Leistung.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Didi, Dienstag, 15.05.2018, 17:47 (vor 2165 Tagen) @ Didi

Nun mal nicht so negativ. Zumindest als Pressesprecher bringt Sebastian den BVB ins Gespräch. Ob das soviel Geld wert ist, muss die Geschäftsführung beurteilen.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

FullHD, Dienstag, 15.05.2018, 18:45 (vor 2165 Tagen) @ Sneider

Kommt drauf an, wie gut man damit neue Märkte erschließt

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

CB, Dienstag, 15.05.2018, 17:19 (vor 2165 Tagen) @ FliZZa

Der BVB ist weiterhin kerngesund und wir können uns einen teuren Kader leisten. Der Abstand zu den ganz großen Klubs wie Real, Bayern oder Barcelona ist und wird enorm bleiben, aber in der Bundesliga sind wir die finanziell die Nummer 2.

Zum 31.3.2018 hatten wir liquide Mittel von 51.6 Mio Euro. Dazu kommen noch lang- und kurzfristige Forderungen aus Lieferung und Leistung von 66.1 Mio Euro. Dem gegenüber stehen allerdings Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung von 67.4 Mio Euro. Wir sollten also einige Millionen in den Kader investieren können. Ich würde vorsichtig 30-50 Mio Euro schätzen, die wir netto investieren können.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Blarry, Essen, Dienstag, 15.05.2018, 17:22 (vor 2165 Tagen) @ CB

Keine Panikattacken aufgrund des bösen negativen Cashflows?

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

CB, Mittwoch, 16.05.2018, 20:11 (vor 2164 Tagen) @ Blarry

Keine Panikattacken aufgrund des bösen negativen Cashflows?

Ich weiß nicht woher der kommt. Bereits im ersten Quartalsbericht stand, dass die Ziele beim Cashflow aufgrund aktueller Entwicklungen nicht erreicht werden. Ziel war ein niedrigen einstelligen Millionbetrag beim Cashflow zu erzielen. Was mit den Entwicklungen genau gemeint ist, weiß ich nicht.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

MKB, Siegen, Mittwoch, 16.05.2018, 21:19 (vor 2164 Tagen) @ CB

Auch wenn ich oben schon mal gefragt habe. Wo seht ihr alle einen negativen Cashflow?

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 16.05.2018, 21:35 (vor 2164 Tagen) @ MKB

Auch wenn ich oben schon mal gefragt habe. Wo seht ihr alle einen negativen Cashflow?

Wie kann man den denn übersehen? Steht doch in den Übersichten auf Seite 4:

Operativer Cashflow Minus 51,4 Mio

Der operative Cashflow ist die üblicherweise verwendete Größe, er soll die Zahlungsströme des "normalen" Geschäftsbetriebs abbilden, er beinhaltet deshalb die Zahlungsströme im Investitionsbereich (sprich Transfers beim BVB)nicht.

Die Investitionen (bzw. Desinvestitionen durch Spielertransfers) werden dagegen im Free Cashlow berücksichtigt, den der BVB deshalb wohl erstmals in diesem Geschäftsjahr ebenfalls ausweist. (So ist es auch auf Seite 5 beschrieben.)

Angestrebt ist längerfristig aber immer auch ein positiver operativer Cashflow.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

MKB, Siegen, Mittwoch, 16.05.2018, 21:42 (vor 2164 Tagen) @ Micawber

Ja, aber bei einem so Investitions getriebenen Unternehmen denke ich sollte hier die Investition nicht außer Acht gelassen werden. Der free Cashflow ist deutlich besser als im letzten Jahr. Auch das Quartal ist im Cashflow besser gelaufen als im Vorjahr. Der free Cashflow wird natürlich für die George aus diesem forum ausgewiesen um den Shareholder valuern etwas zu zeigen. Das dieser deutlich besser ausfällt hat unser kursexperte scheinbar auch übersehen. Insgesamt finde ich die zahlen gar nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 16.05.2018, 21:48 (vor 2164 Tagen) @ MKB

Ja, aber bei einem so Investitions getriebenen Unternehmen denke ich sollte hier die Investition nicht außer Acht gelassen werden. Der free Cashflow ist deutlich besser als im letzten Jahr. Auch das Quartal ist im Cashflow besser gelaufen als im Vorjahr. Der free Cashflow wird natürlich für die George aus diesem forum ausgewiesen um den Shareholder valuern etwas zu zeigen. Das dieser deutlich besser ausfällt hat unser kursexperte scheinbar auch übersehen. Insgesamt finde ich die zahlen gar nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden.

Der Free Cashlow ist ja nur ausnahmsweise durch die extremen Transferüberschüsse so gut. Wenn der BVB im nächsten Jahr eine negative Transferbilanz aufweisen sollte, wird der Free Cashflow auch nicht mehr so gut ausfallen.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

MKB, Siegen, Mittwoch, 16.05.2018, 22:06 (vor 2164 Tagen) @ Micawber

Naja, durch die transfers haben wir aber genau diesen negativen operativen Cashflow. Durch den Gewinn im anlagenabgang erzielen wir den Abzug von 169 Mio. Im Gegenzug verbuchen wir aber die liquiden mittel die als Zahlung eingegangen sind nicht als operativ sondern rechnen diese in den Investitions Cashflow in Höhe von 208 mio. Da müssen wir zunächst aber noch einiges investieren um einen operativen positiven Cashflow zu haben. Ohne transfers werden wir nie auskommen. Es wird immer Leute geben die uns verlassen. Erst wenn die Spielerwerte und Abschreibungen dies übersteigen wird sie auch Realität. Sowas sieht man regelmäßig bei Bayern.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 15.05.2018, 20:09 (vor 2165 Tagen) @ Blarry

Keine Panikattacken aufgrund des bösen negativen Cashflows?

Ist der "halbgott @bvbaktie" drüben bei Twistlers eigentlich der "george" der hier eine Zeit lang sein unwesen trieb?

Der hat nämlich schlimme Heulkrämpfe

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

MKB, Siegen, Dienstag, 15.05.2018, 21:37 (vor 2165 Tagen) @ FliZZa

Ist natürlich klar,wir haben das exponentielle Wachstum verlassen. Was an den Zahlen nun so dramatisch sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Denke 16 andere Bundesligisten hätten gerne diese Zahlen. Unternehmen durchlaufen immer Wellen, alles andere wäre nicht normal. Es ist immer noch ordentlich Substanz da.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 16.05.2018, 16:29 (vor 2164 Tagen) @ MKB

Das Problem ist eher, dass einige meinen finanziell gesund heißt, man kann locker 200 Mio. für neue Topstars raushauen. Was nunmal nicht so ist. ;)

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Freyr, Dienstag, 15.05.2018, 20:17 (vor 2165 Tagen) @ FliZZa

Keine Panikattacken aufgrund des bösen negativen Cashflows?


Ist der "halbgott @bvbaktie" drüben bei Twistlers eigentlich der "george" der hier eine Zeit lang sein unwesen trieb?

Der hat nämlich schlimme Heulkrämpfe

Ja ist er.
Das selbe habe ich mir auch gedacht. Wen man sich seine Posts vorher in Erinnerung ruft, war der BVB kurz davor die Liga aufzukaufen und die Aktie ein Muss. Jetzt steht der BVB wahrscheinlich kurz vor der Pleite. Und die Verantwortlichen sind voll unfähig.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

Alex, Block 12, Dienstag, 15.05.2018, 20:16 (vor 2165 Tagen) @ FliZZa

Da musst du Mal bei Bankhaus Lampe nachfragen.

Borussia Dortmund veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal (Q3) 2017/2018

arsnova, Duisburg, Dienstag, 15.05.2018, 17:24 (vor 2165 Tagen) @ Blarry

Die kriegen nur Zahlengötter

Interesse an Marius Wolf

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 15.05.2018, 13:27 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Frankfurter Rundschau berichtet vom Dortmunder Interesse an Marius Wolf von Eintracht Frankfurt.

Anscheinend hat er eine Ausstiegsklausel von 5 Millionen.

Ich persönlich sehe nicht die große Not auf den Flügeln, zumindest nicht solange nichts auf der Abgabeseite geschieht.
Wenn man jedoch die Berichte der letzten Zeit durchgeht wie z.B. mit David Neres von Ajax und jetzt auch Wolf, scheint wohl schon auch auf dem Flügeln was zu passieren.


@Mods
Zwar wird der Bild Bericht angesprochen, jedoch bezieht sich die FR auf eigene Quellen.

Interesse an Marius Wolf

Alex, Block 12, Dienstag, 15.05.2018, 14:26 (vor 2165 Tagen) @ Sayael

Hat sich definitiv gut gemacht bei der Eintracht allerdings war das auch seine erste Saison auf diesem Niveau und ich weiß nicht ob ein Wechsel zu uns nicht zu früh käme.

Interesse an Marius Wolf

Blarry, Essen, Dienstag, 15.05.2018, 14:05 (vor 2165 Tagen) @ Sayael

Könnte auf einen Abgang Yarmolenkos hindeuten. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man zwei recht ähnliche Spieler (Rechtsaußen, körperlich stark, gute Ballbehauptung) in einer ohnehin schon großen Positionsgruppe innerhalb der Mannschaft halten möchte.

Wäre schade, André dürfte seinen Marktwert im Verlauf der letzten zwölf Monate eher nicht erhöht haben.

Interesse an Marius Wolf

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.05.2018, 11:05 (vor 2164 Tagen) @ Blarry

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Yarmolenko nach einer Saison abgeben wird. Er ist großartig gestartet und dann wie der Rest der Mannschaft in ein Loch gefallen. Und bevor er sich rauskämpfen konnte, hat er sich verletzt. Ich halte deutlich größere Stücke auf ihn als auf Schürrle.

Interesse an Marius Wolf

Voomy, Berlin, Dienstag, 15.05.2018, 14:10 (vor 2165 Tagen) @ Blarry

Ich bezweifel dass man Yarmolenko schon nach einer Saison wieder abgibt. Was er in den ersten Spielen der Hinrunde gezeigt hat, deutet ja schon stark seine Möglichkeiten an. Da wäre es nach einer Saison bei der gezahlten Ablösesumme schon irgendwie fahrlässig.

Interesse an Marius Wolf

Daniel09, Dienstag, 15.05.2018, 14:13 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Ich bezweifel dass man Yarmolenko schon nach einer Saison wieder abgibt. Was er in den ersten Spielen der Hinrunde gezeigt hat, deutet ja schon stark seine Möglichkeiten an. Da wäre es nach einer Saison bei der gezahlten Ablösesumme schon irgendwie fahrlässig.

ich denke er könnte er einen Schürrle und auch jemanden in der Zentrale (Castro) ersetzen.

Interesse an Marius Wolf

Daniel09, Dienstag, 15.05.2018, 14:15 (vor 2165 Tagen) @ Daniel09

Dafür müssen die ja erstmal gehen.

Interesse an Marius Wolf

FullHD, Dienstag, 15.05.2018, 13:44 (vor 2165 Tagen) @ Sayael

5Mio AK wäre auch witzig, dann hätte die Eintracht von der 500.000 AK profitiert, die im Nachhinein ein Witz ist und gibt den Spieler dann für eine 5Mio AK ab, was bei der Entwicklung des Spielers und des Marktes auch wieder ein Schnäppchen sein könnte, trotz Verzehnfachung^^

Interesse an Marius Wolf

Jones, Lippstadt, Dienstag, 15.05.2018, 13:30 (vor 2165 Tagen) @ Sayael

Würde mir gefallen! Flexibler schneller Spieler mit Biss und Scorerqualitäten.

Interesse an Marius Wolf

Alex, Block 12, Dienstag, 15.05.2018, 16:43 (vor 2165 Tagen) @ Jones

Aber ist es nach einer guten Saison nicht auch möglich, dass der BVB eine oder zwei Kragenweiten zu groß ist?
Oder zumindest noch ist?
Wäre zumindest möglich, dass er auch ganz schnell auf der Bank landet und dann hat man wieder eher mehr Masse statt Klasse im Kader, einer der Gründe warum wir da stehen, wo wir momentan stehen.

Interesse an Marius Wolf

SEBUKADNEZAR, 137, Dienstag, 15.05.2018, 15:11 (vor 2165 Tagen) @ Jones

Der Biss wird ihm in unserer Oase schon weggepflegt.

Interesse an Marius Wolf

Daniel09, Dienstag, 15.05.2018, 13:29 (vor 2165 Tagen) @ Sayael

Die Frankfurter Rundschau berichtet vom Dortmunder Interesse an Marius Wolf von Eintracht Frankfurt.

Anscheinend hat er eine Ausstiegsklausel von 5 Millionen.

Ich persönlich sehe nicht die große Not auf den Flügeln, zumindest nicht solange nichts auf der Abgabeseite geschieht.
Wenn man jedoch die Berichte der letzten Zeit durchgeht wie z.B. mit David Neres von Ajax und jetzt auch Wolf, scheint wohl schon auch auf dem Flügeln was zu passieren.


@Mods
Zwar wird der Bild Bericht angesprochen, jedoch bezieht sich die FR auf eigene Quellen.

ER hat aber häufig auch zentral gespielt.

Interesse an Marius Wolf

Daniel09, Dienstag, 15.05.2018, 14:03 (vor 2165 Tagen) @ Daniel09

Und als Außenverteidiger.

Interesse an Marius Wolf

Ulrich, Dienstag, 15.05.2018, 14:42 (vor 2165 Tagen) @ flix91

Und als Außenverteidiger.

Mit anderen Worten: Eine eierlegende Wollmilchsau. Wie ist er denn so im Tor? ;-)

Interesse an Marius Wolf

bobschulz, MS, Dienstag, 15.05.2018, 14:48 (vor 2165 Tagen) @ Ulrich

Auf Schweizer Niveau!
Aber wenn man sich den Reviersport- Text durchliest gefällt mir die Passage über Yarmolenko:
"Qualitativ aber ließen zu viele Spieler Luft nach oben: Neuzugang Andrey Yarmolenko etwa, der nach starkem Start stark nachließ und einen großen Teil der Rückrunde verletzt verpasste."
Danke Sebastian Weßling!
Uns fehlt einfach die Qualität, nicht verletzt zu sein. :-)

CL Trikot Leak

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 15.05.2018, 12:56 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

footyheadlines .com/2018/05/dortmund-18-19-champions-league-kit.html?m=1

CL Trikot Leak

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 15.05.2018, 15:01 (vor 2165 Tagen) @ TicTac

Müssen diese Applikationen eigentlich immer sein?

CL Trikot Leak

wowa777, Dienstag, 15.05.2018, 13:12 (vor 2165 Tagen) @ TicTac

Was soll denn das schon wieder? Einfach nur ein komplett gelbes Trikot mit den notwendigen Elementen (Logo, Sterne, Hersteller, Sponsor) und dazu ein von einem Kind mit nem dicken Edding gemalter Strich?? Ernsthaft? Ist das jetzt innovativ? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein... Erst diese "Wir sind jetzt alle Kapitän" - Home Trikots und nun das. Wer denkst sich so einen Sch***ss aus? Wenn einem schon absolut nichts mehr einfällt - dann lasst das Trikot von mir aus komplett Gelb anstatt so einen Schwachsinn drauf zu pinseln!

CL Trikot Leak

Voomy, Berlin, Dienstag, 15.05.2018, 13:10 (vor 2165 Tagen) @ TicTac

Das sieht irgendwie wirklich wie gewollt aber nicht gekonnt aus.

CL Trikot Leak

stfn84, Köln, Dienstag, 15.05.2018, 16:04 (vor 2165 Tagen) @ Voomy

Mittlerweile denke ich mir eher, dass es wie gekonnt, aber nicht gewollt aussieht.

CL Trikot Leak

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 15.05.2018, 13:07 (vor 2165 Tagen) @ TicTac

Der schwarze Streifen sieht aus, als ob einfach jemand mit einem Edding vorbei gelaufen ist.

SGG Marianne

CL Trikot Leak

Guido, Dienstag, 15.05.2018, 13:15 (vor 2165 Tagen) @ yellowmarianne

Der schwarze Streifen sieht aus, als ob einfach jemand mit einem Edding vorbei gelaufen ist.


Quatsch. Der Strich wurde mit Kohle gemacht. Quasi als Reminiszenz an den Bergbau.

CL Trikot Leak

SEBUKADNEZAR, 137, Dienstag, 15.05.2018, 15:25 (vor 2165 Tagen) @ Guido

Unterm Strich bleibt Human Chemistry.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 15:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln