schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 10:48 (vor 2175 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Sendungen hier hinein.

Gruß

CHS

klarer Elfer

christopher91, Sonntag, 06.05.2018, 22:26 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Für Real nicht gegeben

klarer Elfer

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 22:27 (vor 2175 Tagen) @ christopher91

Für Real nicht gegeben

er hat sich schon zum Flug bereit gemacht, bevor der Kontakt kam.

klarer Elfer

christopher91, Sonntag, 06.05.2018, 22:30 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Der Kontakt war aber da, kann man Pfeifen. Dazu das irreguläre 2:1, Barca hat schon Glück

klarer Elfer

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 22:32 (vor 2175 Tagen) @ christopher91

Barca hat schon Glück

Bale hat doch auch schon 1,5 Rote Karten und spielt immer noch

klarer Elfer

christopher91, Sonntag, 06.05.2018, 22:38 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Alba wäre eigentlich auch weg. Gleicht sich also aus

klarer Elfer

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 22:40 (vor 2175 Tagen) @ christopher91

Alba wäre eigentlich auch weg. Gleicht sich also aus

Aber Bale hat das 2:2 gemacht. Aber ist auch egal. So gut die alle Fußball spielen können, so durchgeknallt sind die alle. Das ist nicht mehr normal.

klarer Elfer

Blarry, Essen, Sonntag, 06.05.2018, 23:46 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Ach nu, der Clasico wird mehr und mehr zur WWE-Wrestling-Nummer. Aufm Platz die große Show, aber nachm Spiel geben sich alle die Hand und sind happy, der zahlenden Kundschaft was geboten zu haben. Siehe in der zwoten Halbzeit Messis Rechtsschuss mit anschließendem Grinsen Richtung Navas.

klares Foul vorm Tor

christopher91, Sonntag, 06.05.2018, 22:01 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Muss man sehen

St. Etienne leider mit 1:3 Heimniederlage

, Sonntag, 06.05.2018, 21:54 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Somit aktuell zwei Plätze runter :-/

Zwei widerliche Vereine

Daddy, Sonntag, 06.05.2018, 21:38 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Da weiß man gar nicht wen man mehr hassen soll

Zwei widerliche Vereine

christopher91, Sonntag, 06.05.2018, 21:54 (vor 2175 Tagen) @ Daddy

Naja also ich finde Barca mit Suarez und Piqué deutlich schlimmer wie sie immer den Schiri anstürmen

Zwei widerliche Vereine

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 21:59 (vor 2175 Tagen) @ christopher91

Hat fast was von den Bayern. Aber nur fast.

Zwei widerliche Vereine

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 22:09 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Hat fast was von den Bayern. Aber nur fast.

ist dann kein Wunder, dass eben auch der Name Ribery fiel .... ;-)

Zwei widerliche Vereine

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 22:10 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Mag ich bei den DAZN-Kommentatoren, dass da auch sowas einfach gesagt wird / gesagt werden kann. Wolff Fuss und Co. würden sich doch eher ne Hand abhacken als zuzugeben, dass Ribery in der Bundesliga Narrenfreiheit hat.

Clasico

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 20:59 (vor 2175 Tagen) @ CHS

1:0 Barca in der 11. Minute durch Suarez. Dembele auf der Bank.

Barcelona in Unterzahl => Rot

Benny, Heilbronn, Sonntag, 06.05.2018, 21:37 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so kippt. Sehr schön... :-D

Clasico

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 21:00 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

1:0 Barca in der 11. Minute durch Suarez. Dembele auf der Bank.

ich glaube das wird böse für Real ....

edit: genau, deshalb fällt postwendend das 1:1

Clasico

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 21:02 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Ausgleich ;) da sah Ter Stegen nicht gut aus

Clasico

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 21:34 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

22 Psychopaten und ein Ball. Unfassbar.

Clasico

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 21:37 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Hat mit klasse Fußball angefangen, die letzte Viertelstunde war Clasico-typisch nur noch peinlicher Bitchfight.

Clasico

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 21:41 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Bitchfight.

Die haben sich aber auch die Handtaschen um die Ohren gehauen ....

Chelsea (66) - Liverpool (72) Jetzt auf DAZN

Daddy, Sonntag, 06.05.2018, 17:33 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Könnte eventuell noch spannend werden um den 4. Platz, zudem Chelsea noch ein Nachholspiel hat.

1:0 Chelsea...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 06.05.2018, 18:09 (vor 2175 Tagen) @ Daddy

Liverpool liegt hinten...

1:0 Chelsea...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 18:26 (vor 2175 Tagen) @ Benny

Gefühlt 70% Ballbesitz, aber kaum Torchancen für Liverpool.
Ist schwer nach dem Highlight in der CL heute wieder alles rauszuhauen.

1:0 Chelsea...

Johannes, Sonntag, 06.05.2018, 18:37 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Gefühlt 70% Ballbesitz, aber kaum Torchancen für Liverpool.
Ist schwer nach dem Highlight in der CL heute wieder alles rauszuhauen.

Könnte glatt schon das Endergebnis sein. Nach vorne fehlt heute einiges.

Spieler in Sandhausen wohl von Pyro verletzt (oder auch nicht!)

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 17:30 (vor 2175 Tagen) @ CHS

edit: unterschiedliche Aussagen, vielleicht hat Dahlmann auch weisse Mäuse gesehen ....

Im Überschwang der feiernden Nürnberg-Fans. Wurde vom Platz getragen, Schienbein verbunden. Das ist natürlich nicht so schön.

Knipping (Sandhausen) Verdacht auf Unterschenkelbruch

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 20:55 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Wie der SV Sandhausen mitteilt: "Die vorläufige Diagnose lautet Unterschenkelbruch" - Entgegen einer falschen Meldung, die auch ich leider zunächst weitergetragen habe, passierte es während des Spieles und niemand von ausserhalb war darin verwickelt.

Spieler in Sandhausen wohl von Pyro verletzt (oder auch nicht!)

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 17:36 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Hatte nix mit Pyro zu tun. Dahlmann hat einfach mal wieder Dahlmann-Dinge gemacht.

Spieler in Sandhausen wohl von Pyro verletzt (oder auch nicht!)

Steffl, Sonntag, 06.05.2018, 17:35 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Klasse, Dahlmann! Erstmal bisschen Mist verzapfen und alle aufhetzen, hätte man schon sehrn können, dass der nach der vorangegangenen Ecke schon liegen geblieben ist.

Nürnberg und Düsseldorf feiern gemeinsam am nächsten Sonntag ot

Franke, Sonntag, 06.05.2018, 17:20 (vor 2175 Tagen) @ CHS

.

Nürnberg und Düsseldorf feiern gemeinsam am nächsten Sonntag ot

pine59, Heidelberg, Sonntag, 06.05.2018, 19:29 (vor 2175 Tagen) @ Franke

Das erinnert mich an den 34. Spieltag der 2. Liga-Saison 2000/2001. Nürnberg und Pauli feiern gemeinsam den Aufstieg, Nürnberg läßt Pauli im eigenen Stadion 2:1 gewinnen. Leidtragender: Waldhof Mannheim, die dadurch den Aufstieg verpassen. Von da an gings bergab ...

Nürnberg und Düsseldorf feiern gemeinsam am nächsten Sonntag ot

Greensynapse, Sonntag, 06.05.2018, 20:52 (vor 2175 Tagen) @ pine59

Gegner des SV Waldhof am letzten Spieltag übrigens der FSV Mainz mit einem gewissen Jürgen Klopp auf der Trainerbank.

Nürnberg und Düsseldorf feiern gemeinsam am nächsten Sonntag ot

pine59, Heidelberg, Montag, 07.05.2018, 19:01 (vor 2174 Tagen) @ Greensynapse

Interessant, wußte ich nicht mehr, Kloppo war mir damals auch noch kein Begriff. Und Waldhof gewann 4 : 0. Das Ergebnis gegen Mainz hätte mir für unser letztes Spiel auch deutlich besser gefallen ...

Nürnberg und Düsseldorf feiern gemeinsam am nächsten Sonntag ot

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 17:31 (vor 2175 Tagen) @ Franke

Dann können die sich ja gegenseitig die Spieler kaputt machen.
In Düsseldorf kriegt der Kieler Keeper ein Feuerzeug ab und in Sandhausen musste grad der IV Knipping vom Platz getragen werden, nachdem die Nürnberger den Platz gestürmt haben. Wirklich tolle Emotionen, wenn man beim eigenen Aufstieg erstmal die Gegner angehen muss

Düsseldorfer Arschlöcher!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 06.05.2018, 18:29 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Feuerzeug an den Kopf vom Holstein Torwart!

Direkt wieder runter nächste Saison ihr Knall Köppe!

Düsseldorfer Arschlöcher!

Franke, Sonntag, 06.05.2018, 19:30 (vor 2175 Tagen) @ Rupo

Feuerzeug an den Kopf vom Holstein Torwart!

Direkt wieder runter nächste Saison ihr Knall Köppe!

Gilt das entsprechend, wenn bei nächster Gelegenheit ein Feuerzeug aus Block Drölf geflogen kommt?

Düsseldorfer Arschlöcher!

piet1909, Sonntag, 06.05.2018, 19:06 (vor 2175 Tagen) @ Rupo

War wohl n langer Tag in der Kneipe.

Düsseldorfer Arschlöcher!

herrNick, Sonntag, 06.05.2018, 18:54 (vor 2175 Tagen) @ Rupo

Feuerzeug an den Kopf vom Holstein Torwart!

Direkt wieder runter nächste Saison ihr Knall Köppe!

1 Idiot = alles Idioten?
=> alle Männer sind Vergewaltiger?

Düsseldorfer Arschlöcher!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 18:53 (vor 2175 Tagen) @ Rupo

Feuerzeug an den Kopf vom Holstein Torwart!

Direkt wieder runter nächste Saison ihr Knall Köppe!

Von einem Idioten auf eine ganze Fangemeinde und einen kompletten Verein zu schliessen, zeugt auch von ganz großer Klasse. Gefällt mir.

Düsseldorfer Arschlöcher!

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 08.05.2018, 11:53 (vor 2173 Tagen) @ Thomas

da ich mal sechs Jahre in D'dorf gearbeitet habe kenne ich auch nen paar Fortunen die 'ganz ok' sind.

Grundsätzlich kann ich aber nix mit nem Verein anfangen, der meint sich durch unsportliches Verhalten incl. Tätlichkeit über den Aufstieg 'freuen' zu müssen, fände ich beim BVB auch scheisse.

Das man sich u.a. mit 'BVB Hurensöhne' 'Scheisse 04' etc. schon mal für die erste Liga eingesungen hatte, geschenkt. Das beste am Aufstieg ist noch das man a) ein naheliegendes Auswärtsspiel hat b) ein Heimspiel hat durch den ausverkauften Gästeblock und das drum herum

Also, Thorsten an Dich und Deine Jungs Glückwunsch zum Aufstieg, an den Feuerzeugwerfer danke für nichts!

Düsseldorfer Arschlöcher!

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 06.05.2018, 19:14 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Also früher war Düsseldorf schon nen guter Kernassi-Verein. Komplett unpassend zur Stadt. Hat sich allerdings seit der Ära Meier etwas gewandelt... jetzt kommen auch mal die Lackschuhe in den Schuhkarton am Rhein.

Düsseldorfer Arschlöcher!

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 21:34 (vor 2175 Tagen) @ Ostentor

Also früher war Düsseldorf schon nen guter Kernassi-Verein. Komplett unpassend zur Stadt.

Das waren die Toten Hosen, ebenfalls aus Düsseldorf stammend auch mal, also typische Asipunks. Heute natürlich eine ganz andere Truppe.


Früher (80er bis Anfang der 90er) waren eigentlich fast alle Anhänger der heutigen Traditionsclubs im Großen und Ganzen irgendwo "Asi" und Proll. In Dortmund wurde es mit der Hitzfeld-Ära mehr und mehr milder und spießiger, also als der Erfolg mit kam.

Düsseldorfer Arschlöcher!

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 06.05.2018, 21:52 (vor 2175 Tagen) @ Foreveralone

Ja sicher, da haste recht! Aber bei Düsseldorf kam die Entwicklung später. Vor knapp 10 Jahren haben die ja noch auf den Dörfern gekickt. Und bei Heimspielen hatte man im großen Stadion so 10.000 Leute. Hab damals im Studium nen richtigen Fortunen kennengelernt und war da oft mit... - das hat sich dann wirklich ich rasender Geschwindigkeit geändert mit dem zunehmenden Erfolg. Als dann auf einmal 50.000 beim Aufstieg in die Zweite da waren (gegen Werder II) wurde der Verein vom hässlichen Entlein der Stadt zu nem allgemein eher akzeptierten Freizeitvergnügen.

Düsseldorfer Arschlöcher!

istar, Sonntag, 06.05.2018, 22:13 (vor 2175 Tagen) @ Ostentor

Ja sicher, da haste recht! Aber bei Düsseldorf kam die Entwicklung später. Vor knapp 10 Jahren haben die ja noch auf den Dörfern gekickt. Und bei Heimspielen hatte man im großen Stadion so 10.000 Leute. Hab damals im Studium nen richtigen Fortunen kennengelernt und war da oft mit... - das hat sich dann wirklich ich rasender Geschwindigkeit geändert mit dem zunehmenden Erfolg. Als dann auf einmal 50.000 beim Aufstieg in die Zweite da waren (gegen Werder II) wurde der Verein vom hässlichen Entlein der Stadt zu nem allgemein eher akzeptierten Freizeitvergnügen.

Genau wie Campino zum allgemein akzeptierten Schlagersänger wurde.

Düsseldorfer Arschlöcher!

Ostentor, Innenstadt-Ost, Montag, 07.05.2018, 00:28 (vor 2175 Tagen) @ istar

Als die Toten Hosen noch nicht allgemein akzeptiert waren, war ich nichtmal auf ner weiterführenden Schule. Das mit Fortuna hab ich hingegen hautnah miterlebt.

Düsseldorfer Arschlöcher!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 20:34 (vor 2175 Tagen) @ Ostentor

Also früher war Düsseldorf schon nen guter Kernassi-Verein. Komplett unpassend zur Stadt. Hat sich allerdings seit der Ära Meier etwas gewandelt... jetzt kommen auch mal die Lackschuhe in den Schuhkarton am Rhein.

Ach komm, ihr vertragt nur alle kein Uerige und keinen Killepitsch!

Düsseldorfer Arschlöcher!

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 06.05.2018, 21:48 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Ich trinke lieber Schumacher!

Aber nen Killepitsch durchs Fenster gehört bei jedem Besuch dazu... ;-)

Düsseldorfer Arschlöcher!

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 08.05.2018, 11:54 (vor 2173 Tagen) @ Ostentor

Aber nen Killepitsch durchs Fenster gehört bei jedem Besuch dazu

besser noch drinnen sitzen ;-)...in der Kneipe...

Düsseldorfer Arschlöcher!

hälfte, Neheim, Sonntag, 06.05.2018, 21:35 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Hi Namensvetter. Kommst Du aus Düsseldorf? Nachdem ich 6 Jahre da gelebt habe, liebe ich diese Stadt! Inkl. Füchsen und Killepitsch. Gibts da ne Kneipe, die am kommenden Samstag Hoffenheim-BVB im Einzelspiel zeigt? Irish Pub by Mojos?
VG Thomas

Düsseldorfer Arschlöcher!

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 08.05.2018, 11:58 (vor 2173 Tagen) @ hälfte

Google: The Irish Pub Bei Fatty - Fatty's

Bester Irish Pub in Düsseldorf, lass nen BVB Schal da ;-)..
Wenn Du die fragst machen die Dir mit Sicherheit das BVB Spiel als Einzelspiel an...

Düsseldorfer Arschlöcher!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 21:39 (vor 2175 Tagen) @ hälfte

Hi Namensvetter. Kommst Du aus Düsseldorf? Nachdem ich 6 Jahre da gelebt habe, liebe ich diese Stadt! Inkl. Füchsen und Killepitsch. Gibts da ne Kneipe, die am kommenden Samstag Hoffenheim-BVB im Einzelspiel zeigt? Irish Pub by Mojos?
VG Thomas

Nein, ich wohne in Dortmund. Aber war früher jedes Heimspiel bei Rheinfire und auch mal bei Fortuna und hab nen sehr guten Freund da. - TV-Tipp habe ich leider keinen.

Düsseldorf führt gegen Kiel

Freyr, Sonntag, 06.05.2018, 17:06 (vor 2175 Tagen) @ CHS

sind aber immer noch 5 Punkte da sowohl Bielefeld, Regensburg als auch Bochum hinten liegen

EDIT: Und 2 Minuten später der Ausgleich durch Du[c]ksch

Düsseldorf führt gegen Kiel

Freyr, Sonntag, 06.05.2018, 17:08 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

Ausgleich Kiel.

Düsseldorf führt gegen Kiel

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 17:10 (vor 2175 Tagen) @ flix91

Oben ist der Käse eh gegessen. Nur die Plätze 16 und 17 sind noch spannend.

Düsseldorf führt gegen Kiel

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 17:12 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Oben ist der Käse eh gegessen. Nur die Plätze 16 und 17 sind noch spannend.

Und ob es den ersten Absteiger in der Geschichte mit 40 Punkten oder mehr geben wird.

Düsseldorf führt gegen Kiel

Ulrich, Sonntag, 06.05.2018, 19:02 (vor 2175 Tagen) @ Kulibi77

Oben ist der Käse eh gegessen. Nur die Plätze 16 und 17 sind noch spannend.


Und ob es den ersten Absteiger in der Geschichte mit 40 Punkten oder mehr geben wird.

Die logische Konsequenz in einer Liga in der das Gros der Mannschaften so lange so eng zusammen war dass einige Teams noch bis weit in die Rückrunde hinein gleichzeitig als potentielle Auf- und Absteiger gehandelt wurden.

Juventus ist Meister

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 16:57 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Napoli kommt zu Hause nicht über ein 2:2 gegen den FC Turin hinaus, somit macht der FC den Stadtrivalen 2 Spieltage vor Schluss zum Meister (6 Punkte + 15 Tore Vorsprung).

Mit einem 12:0 ist noch alles drin. ot

Franke, Sonntag, 06.05.2018, 17:01 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Napoli kommt zu Hause nicht über ein 2:2 gegen den FC Turin hinaus, somit macht der FC den Stadtrivalen 2 Spieltage vor Schluss zum Meister (6 Punkte + 15 Tore Vorsprung).

Sandhausen

Steffl, Sonntag, 06.05.2018, 16:13 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Sandhausen hat das Glück jetzt schon zum zweiten Mal echte Emotionen erleben zu dürfen. Letztes Jahr hat H96 dort den Aufstieg gefeiert, mit Platzsturm und allem was dazu gehört, heute ist das Stadion voll von Glubberern, die das auch endlich perfekt machen wollen.

Sandhausen

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 06.05.2018, 17:24 (vor 2175 Tagen) @ Steffl

Sandhausen hat das Glück jetzt schon zum zweiten Mal echte Emotionen erleben zu dürfen. Letztes Jahr hat H96 dort den Aufstieg gefeiert, mit Platzsturm und allem was dazu gehört, heute ist das Stadion voll von Glubberern, die das auch endlich perfekt machen wollen.

Schön für die Sandhausener. Zumal es zeigt. dass man sich in der 2. Bundesliga etabliert hat. Und wohl auch nächste Saison eine gute Rolle spielen wird. Ganz offensichtlich wird dort gute Arbeit geleistet.

Und jetzt ist der Glubb wieder erstklassig. Glückwunsch!

Sandhausen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 16:16 (vor 2175 Tagen) @ Steffl

Sandhausen hat das Glück jetzt schon zum zweiten Mal echte Emotionen erleben zu dürfen. Letztes Jahr hat H96 dort den Aufstieg gefeiert, mit Platzsturm und allem was dazu gehört, heute ist das Stadion voll von Glubberern, die das auch endlich perfekt machen wollen.

Allerdings fand ich das wieder (typisch) daneben, dass Jörg Dahlmann eben behauptet hat, die 96er hätten letztes Jahr das Stadion "in alle Einzelteile zerlegt".
Aber wir gucken auf dem Spielplan 18/19 dann nach, wer an den letzten beiden Spieltagen in Sandhausen spielt und den tippen wir dann als Aufsteiger.

Sandhausen

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 16:24 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Jörg Dahlmann hat auch gerade ein 0815 Kopfball-Abstaubertor als Welttor des Jahres beschriehen. Der Typ hat halt fachlich nix drauf, deshalb muss der es so auf Teufel komm raus über seine (gestellte und peinliche) Emotion versuchen.

Sandhausen

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 16:16 (vor 2175 Tagen) @ Steffl

Da scheint der verächtliche Spruch vom tingeln der Absteiger nach Sandhausen nicht mehr zu stimmen. Offensichtlich ist Sandhausen ja doch ein ganz gutes Pflaster für designierte Aufsteiger ;)

Huddersfield

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 15:26 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Wagners Truppe hält zur Halbzeit ein 0:0 bei City.
Spiel auf ein Tor, aber vielleicht schaffen sie ja die Sensation und einen extrem wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Huddersfield

Johannes, Sonntag, 06.05.2018, 17:01 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Wagners Truppe hält zur Halbzeit ein 0:0 bei City.
Spiel auf ein Tor, aber vielleicht schaffen sie ja die Sensation und einen extrem wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Sie haben es tatsächlich geschafft - ein Punkt, der entscheidend sein kann.
Interessant, dass auf den letzten Metern sogar West Brom wieder über den Strich kommen kann nach Sieg gegen Spurs.

Huddersfield

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 17:20 (vor 2175 Tagen) @ MisterHit

Wagners Truppe hält zur Halbzeit ein 0:0 bei City.
Spiel auf ein Tor, aber vielleicht schaffen sie ja die Sensation und einen extrem wichtigen Punkt im Abstiegskampf.


Sie haben es tatsächlich geschafft - ein Punkt, der entscheidend sein kann.
Interessant, dass auf den letzten Metern sogar West Brom wieder über den Strich kommen kann nach Sieg gegen Spurs.

War ein großer Kampf von Huddersfield und sehr knapp am Ende. Aber dieser eine Punkt könnte dann nächste Woche entscheidend sein.
Jetzt wollen wir hoffen das Liverpool in Chelsea was holt und damit die CL klarmacht.

Huddersfield

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 06.05.2018, 17:05 (vor 2175 Tagen) @ MisterHit

Müsste es aber schon mit dem Teufel zugehen, da Swansea und Southampton noch gegeneinander spielen.

Huddersfield

RazzoRizzo, Sonntag, 06.05.2018, 18:36 (vor 2175 Tagen) @ RazzoRizzo

Müsste es aber schon mit dem Teufel zugehen, da Swansea und Southampton noch gegeneinander spielen.

Wenn die beiden remisieren und ihre anderen Spiele hoch verlieren ... ist aber wohl nur eine sehr theoretische Möglichkeit :)

2.Liga und die Hoffnung auf das Stadtduell

donvitofex, Sonntag, 06.05.2018, 11:10 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Heute geht's mal wieder ans Millerntor. Ich weiß, dass die Meinung über Pauli hier eher geteilt ist aber als Hamburger hab ich schon immer große Sympathien mit den braun weißen gehabt. Ich hoffe Sie hauen heute Bielefeld weg und ebnen den Weg für die nächsten Hamburger Stadtmeisterschaften im kommenden Jahr! Auf jeden Fall wird das heute ne Stimmungsvolle Angelegenheit... Gute Ablenkung zu dem Grottenkick von gestern! Was meint ihr wie geht's aus im Abstiegskampf in Liga zwei?

2.Looserliga

donvitofex, Sonntag, 06.05.2018, 16:04 (vor 2175 Tagen) @ donvitofex

...Sturmprobleme? Nach 28.min. in 9 Spielen noch kein! Tor geschossen. Schwach!

2.Looserliga

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 16:26 (vor 2175 Tagen) @ MR_PINK

Könnte auch daran liegen, dass es da für sehr viele Teams noch im Abstiegskampf ums pure überleben geht und es erstmal heißt "Verlieren verboten". Dass man dann keine Offensivfeuerwerke sieht liegt auf der Hand.

2.Looserliga

Ulrich, Sonntag, 06.05.2018, 16:32 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Könnte auch daran liegen, dass es da für sehr viele Teams noch im Abstiegskampf ums pure überleben geht und es erstmal heißt "Verlieren verboten". Dass man dann keine Offensivfeuerwerke sieht liegt auf der Hand.

Diese Erklärung wäre zu naheliegend ;-)

2.Looserliga

Voomy, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 16:11 (vor 2175 Tagen) @ MR_PINK

Loser.

Mal davon ab dass wir beim Zustand der 1. Liga vielleicht alle die Goschen halten sollten.

2.Looserliga

donvitofex, Sonntag, 06.05.2018, 16:11 (vor 2175 Tagen) @ MR_PINK

... schreibt Loser mit zwei o...

2.Looserliga

donvitofex, Sonntag, 06.05.2018, 16:17 (vor 2175 Tagen) @ Jahwio

Habe es nicht so mit der Rechtschreibung. z.b. weiß ich nicht wie man Klugscheißer oder Flachzange richtig schreibt.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Peinlich.

sims87, Sonntag, 06.05.2018, 16:21 (vor 2175 Tagen) @ MR_PINK

Sorry, aber wenn man schon was lauthals postet, könnte man schon kurz drüberlesen. Das hat nichts mit “klugscheißen“ zu tun.

2.Liga und die Hoffnung auf das Stadtduell

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 06.05.2018, 11:37 (vor 2175 Tagen) @ donvitofex

Für Darmstadt wird es richtig schwer. Da ist maximal die Relegation drin. Sie haben zwar eine Serie ohne Niederlage von 9 Spielen, darunter sind aber 6 Unentschieden.

Und heute geht es nach Regensburg.

Pauli halte ich nicht für stark bedroht, Fürth, Aue und Braunschweig sind noch alle dazwischen und müssen jeweils ihr Heimspiel erst einmal gewinnen.

Final mein Tipp: Darmstadt geht direkt runter und Braunschweig (weil zu oft Remis) in die Relegation.

2.Liga und die Hoffnung auf das Stadtduell

Franke, Sonntag, 06.05.2018, 14:24 (vor 2175 Tagen) @ guy_incognito

Für Darmstadt wird es richtig schwer. Da ist maximal die Relegation drin. Sie haben zwar eine Serie ohne Niederlage von 9 Spielen, darunter sind aber 6 Unentschieden.

Und heute geht es nach Regensburg.

Pauli halte ich nicht für stark bedroht, Fürth, Aue und Braunschweig sind noch alle dazwischen und müssen jeweils ihr Heimspiel erst einmal gewinnen.

Final mein Tipp: Darmstadt geht direkt runter und Braunschweig (weil zu oft Remis) in die Relegation.


Ich hab jetzt gerade Darmstadt mit zwei knappen Siegen auf Platz 8 gehievt. ;-) Punktgleich Dresden und St. Pauli.

Einen Punkt weniger Berlin, Sandhausen, Ingolstadt, Braunschweig, Heidenheim, Fürth auf 16 und Aue auf 17. Wenn allerdings nächsten Sonntag Darmstadt und Aue remis spielen, Aue auf 9 und Darmstadt auf 17.

2.Liga und die Hoffnung auf das Stadtduell

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 11:20 (vor 2175 Tagen) @ donvitofex

Ich bin auch familiär norddeutsch "vorbelastet". Daher hoffe ich ganz stark, dass Kiel in die Bundesliga kommt und sich Pauli, am besten Heute schon, sicher rettet.
Legendär übrigends das Spruchband beim 1:0 Sieg von Pauli gegen den HSV in der Bundesliga, in deren Abstiegssaison.

"Zu schlecht für die Liga, aber für euch reicht es noch" :D

2.Liga und die Hoffnung auf das Stadtduell

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 11:17 (vor 2175 Tagen) @ donvitofex

Ich hätte beiden Vereinen ein Derby in der ersten Liga gegönnt.

2.Liga und die Hoffnung auf das Stadtduell

donvitofex, Sonntag, 06.05.2018, 11:20 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Dafür macht Pauli einfach jedes Jahr zu viele Fehler :D

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 10:42 (vor 2175 Tagen) @ CHS

10.45 auf Sky Sport News HD

La Liga Schiedsrichter

Voomy, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 22:06 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Das unfassbar schlechte Niveau der spanischen Schiris ist immer wieder beeindruckend. Da jammern wir hier echt auf hohem Niveau.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 17:38 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

welt.de/sport/article176111367/BVB-bestraft-Sebastian-Rode-fuer-fuer-kritischen-Auftritt-bei-Wontorra.html

Irgendwie auch mal wieder alles saublöd gelaufen....

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Timeeyy, Solingen, Sonntag, 06.05.2018, 20:19 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

Sollte Rode bestraft werden ist das absolut lächerlich und würde mich einfach noch mehr daran zweifeln lassen ob die guten Herren in den höheren Positionen noch alle Latten am Zaun haben.

das geht gar nicht

Thofrock, Montag, 07.05.2018, 00:18 (vor 2175 Tagen) @ Timeeyy

Rode hat seit Urzeiten nichts mehr beigetragen. Der kann sich doch mitten im Saisonendspurt in so eine grenzdebile Talkrunde setzen und aus der Kabine plaudern. Das ist eine Unverschämtheit.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

CEED, MS, Sonntag, 06.05.2018, 22:20 (vor 2175 Tagen) @ Timeeyy

Sollte Rode bestraft werden...

Zurecht, alles andere würde mich enttäuschen und stark zweifeln lassen.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

CEED, Sonntag, 06.05.2018, 22:55 (vor 2175 Tagen) @ CEED

Sollte Rode bestraft werden...


Zurecht, alles andere würde mich enttäuschen und stark zweifeln lassen.

Stellt sich aber auch die Frage warum man sich darauf einlässt. Wontorra brauchte einen "Stargast", weil der verantwortliche Rest der Liga aktuell nicht da rumsitzen will, und wir erklären uns bereit einen verletzten Spieler dahin zu schicken?

Im Endeffekt hat er ja nur wiedergegeben was sowieso klar ist. Viel interessanter fande ich seine Aussagen zu Schmelzer. Das war ein direkter Angriff gegen den Trainer. Und die Aussagen zu seiner persönlichen Zukunft. Offensichtlich soll er erstmal beim neuen Trainer "vorspielen" und dann entscheidet sich die Frage eines Wechsels.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Schulten Manni, Sonntag, 06.05.2018, 19:06 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

welt.de/sport/article176111367/BVB-bestraft-Sebastian-Rode-fuer-fuer-kritischen-Auftritt-bei-Wontorra.html

Irgendwie auch mal wieder alles saublöd gelaufen....

Und hier beschweren sich welche über Rodes Aussagen und andere haben die Schnauze voll von den Usern die das tun und was ist? Zorc kritisiert ihn ebenfalls für Teile der Aussagen.

Es ist so lustig^^

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Schulten Manni, Sonntag, 06.05.2018, 19:20 (vor 2175 Tagen) @ Kaiser23

Verschiedene Menschen haben manchmal verschiedene Meinungen...

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 06.05.2018, 19:24 (vor 2175 Tagen) @ RE_LordVader

... nur gibt es auf den verschiedenen Meinungspolen durchaus hier ein paar Kandidaten, die ein bisschen übertreiben in ihrer Auffassung, sie seien in Besitz der einzig wahren Wahrheit über Borussia. ;-)

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Ostentor, Sonntag, 06.05.2018, 20:05 (vor 2175 Tagen) @ Ostentor

... nur gibt es auf den verschiedenen Meinungspolen durchaus hier ein paar Kandidaten, die ein bisschen übertreiben in ihrer Auffassung, sie seien in Besitz der einzig wahren Wahrheit über Borussia. ;-)

Genau so sehe ich das auch.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Ostentor, Sonntag, 06.05.2018, 19:50 (vor 2175 Tagen) @ Ostentor

Aber auch das ist doch normal, oder?

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 06.05.2018, 19:55 (vor 2175 Tagen) @ RE_LordVader

Ja sicher, das muss man einfach akzeptieren. Das wäre schon ein gewisser Fortschritt. Gerade nach nem Spiel darf man auch nicht immer alles auf die Goldwage legen und entsprechend bewerten.

Das macht mir Angst

herrNick, Sonntag, 06.05.2018, 19:02 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

welt.de/sport/article176111367/BVB-bestraft-Sebastian-Rode-fuer-fuer-kritischen-Auftritt-bei-Wontorra.html

Irgendwie auch mal wieder alles saublöd gelaufen....

Wenn Rode nicht seine ganz persönlichen Eindrücke schildern darf, die zudem das (aus meiner Sicht) offensichtlichste äußern, bekomme ich wirklich Angst, dass Stöger tatsächlich immer noch ein ernsthafter Kandidat hier ist. Und wenn dem so ist muss man mMn unserer Führung tatsächlich jeden Sachverstand absprechen.

Das macht mir Angst

saibot79, Elbnah, Sonntag, 06.05.2018, 20:09 (vor 2175 Tagen) @ herrNick

welt.de/sport/article176111367/BVB-bestraft-Sebastian-Rode-fuer-fuer-kritischen-Auftritt-bei-Wontorra.html

Irgendwie auch mal wieder alles saublöd gelaufen....


Wenn Rode nicht seine ganz persönlichen Eindrücke schildern darf, die zudem das (aus meiner Sicht) offensichtlichste äußern, bekomme ich wirklich Angst, dass Stöger tatsächlich immer noch ein ernsthafter Kandidat hier ist. Und wenn dem so ist muss man mMn unserer Führung tatsächlich jeden Sachverstand absprechen.

Mal davon ab, ob man in diese Vereins-Reaktion hinein interpretieren sollte, dass Stöger noch im Topf ist (hier von mir ein klares "Nein"), kann man von seinen Angestellten doch wohl ein biss' l sagen wir Fingerspitzengefühl erwarten, wann ich mich wo und wie zu bestimmten Themen äußere...

Während die erste Aussage zu Stögers Zukunft mit viel Wohlwollen noch unter "unglücklich" verbucht werden kann, geht die Aussage zum Umgang des aktuellen Trainers zu einem anderen Spieler einfach gar nicht. Wer nicht bereits im Moment des Aussprechens erkennt, dass er damit die Position des Trainers und damit des aktuell legitimen "Vorgesetzten" schwächt, die im Übrigen von der restlichen sportlichen Leitung mitgetragen wurde, ist nicht ganz bei Sinn. Eine solche Aussage steht dem Spieler nicht zu.

Punkt aus Ende. Das unsere Spieler evtl denken, damit "durchzukommen"; dass ist etwas, was mir Angst macht...

Das macht mir Angst

herrNick, Sonntag, 06.05.2018, 21:16 (vor 2175 Tagen) @ saibot79

Während die erste Aussage zu Stögers Zukunft mit viel Wohlwollen noch unter "unglücklich" verbucht werden kann, geht die Aussage zum Umgang des aktuellen Trainers zu einem anderen Spieler einfach gar nicht. Wer nicht bereits im Moment des Aussprechens erkennt, dass er damit die Position des Trainers und damit des aktuell legitimen "Vorgesetzten" schwächt, die im Übrigen von der restlichen sportlichen Leitung mitgetragen wurde, ist nicht ganz bei Sinn. Eine solche Aussage steht dem Spieler nicht zu.

Punkt aus Ende. Das unsere Spieler evtl denken, damit "durchzukommen"; dass ist etwas, was mir Angst macht...

Dass die Frage nach dem Trainer kommt, war so sicher wie das Amen in der Kirche.
a) der Verein hat kein klares Briefing rausgegeben, wie der Spieler dazu Stellung nimmt -> dilettantisches Handeln der Verantwortlichen
b) Rode hat sich nicht an das Briefing gehalten -> dann hat Rode sich seine Strafe verdient

Zum anderen Punkt: Kapitän Schmelzer hat in der letzten Saison genau dieselbe Art von Kritik getan, dass es dafür eine Strafe gab, ist zumindest mir nicht bekannt.
a) es gab keine Strafe und es wurde im Nachgang nicht klar kommuniziert, dass diese Art von Kritik eine rote Linie ist -> dilettantisches Handeln der Verantwortlichen
b) es gab eine klare Kommunikation -> dann hat Rode sich seine Strafe verdient

Ich gehe davon aus, dass man Fussballern im Allgemeinen sehr klare Anweisungen geben muss und sich im Zweifelsfall nicht auf deren gesunden Menschenverstand verlassen sollte.

Das macht mir Angst

saibot79, Elbnah, Sonntag, 06.05.2018, 22:08 (vor 2175 Tagen) @ herrNick

Während die erste Aussage zu Stögers Zukunft mit viel Wohlwollen noch unter "unglücklich" verbucht werden kann, geht die Aussage zum Umgang des aktuellen Trainers zu einem anderen Spieler einfach gar nicht. Wer nicht bereits im Moment des Aussprechens erkennt, dass er damit die Position des Trainers und damit des aktuell legitimen "Vorgesetzten" schwächt, die im Übrigen von der restlichen sportlichen Leitung mitgetragen wurde, ist nicht ganz bei Sinn. Eine solche Aussage steht dem Spieler nicht zu.

Punkt aus Ende. Das unsere Spieler evtl denken, damit "durchzukommen"; dass ist etwas, was mir Angst macht...


Dass die Frage nach dem Trainer kommt, war so sicher wie das Amen in der Kirche.
a) der Verein hat kein klares Briefing rausgegeben, wie der Spieler dazu Stellung nimmt -> dilettantisches Handeln der Verantwortlichen
b) Rode hat sich nicht an das Briefing gehalten -> dann hat Rode sich seine Strafe verdient

Zum anderen Punkt: Kapitän Schmelzer hat in der letzten Saison genau dieselbe Art von Kritik getan, dass es dafür eine Strafe gab, ist zumindest mir nicht bekannt.
a) es gab keine Strafe und es wurde im Nachgang nicht klar kommuniziert, dass diese Art von Kritik eine rote Linie ist -> dilettantisches Handeln der Verantwortlichen
b) es gab eine klare Kommunikation -> dann hat Rode sich seine Strafe verdient

Ich gehe davon aus, dass man Fussballern im Allgemeinen sehr klare Anweisungen geben muss und sich im Zweifelsfall nicht auf deren gesunden Menschenverstand verlassen sollte.

Hast schon Recht! Schmelzers Aussagen nach dem Pokalsieg hatten ähnlichen Charakter und hätten ebenso sanktioniert werden müssen. Das bleibt mir ebenfalls als negative Notiz dieses ansonsten erfreulichen Ereignisses in Erinnerung. Wahrscheinlich hat man dann darüber in einer euphorischen Blindheit ob des Pokalsieges und des endlich auch offiziell mit TT beendeten Weges drüber hinweg gesehen. Nur so ist es eigentlich zu erklären...

Und (leider) wirst du auch mit deiner letzten Anmerkung richtig liegen, dass 'das selbstständige Denken auf einem gewissen Niveau und Erkennen entscheidender Nuancen' nun evtl nicht gerade die Stärke eines jeden Fußballspielenden Angestellten ist.

Insgesamt (bezogen auf die Gesamtsituation beim BVB und das "Binnenklima") ist es wohl nur die Spitze des Eisberges, die wir hier in bestimmten Situationen zu sehen bekommen. Und allein das macht einen ja schon fast fassungslos.

Alle Beteiligten sollten sich jetzt endlich mal auf den Turnaround konzentrieren!

Das macht mir Angst

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 22:27 (vor 2175 Tagen) @ saibot79

Wahrscheinlich hat man dann darüber in einer euphorischen Blindheit ob des Pokalsieges und des endlich auch offiziell mit TT beendeten Weges drüber hinweg gesehen. Nur so ist es eigentlich zu erklären...

Es hat den Oberen in den Kram gepasst, deshalb gab es da nichts zu bestrafen.

Das macht mir Angst

Liqin, Kassel, Sonntag, 06.05.2018, 20:18 (vor 2175 Tagen) @ saibot79

Zustimmung. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie sie auf die Idee kommen, dass es in der aktuellen Situation schlau ist, dort einen Spieler hinzusetzen. Wenn man das Gefühl hat, dass etwas in den Medien richtig gestellt werden muss, dann sollen das doch bitte Zorc oder Watzke selbst übernehmen.

Das macht mir Angst

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 06.05.2018, 20:09 (vor 2175 Tagen) @ herrNick

Es geht doch um Folgendes: Stöger ist noch Trainer beim BVB und hat nächste Woche noch ein wichtiges Spiel, konkret: Ein Finale um die mittelfristige Zukunft des BVB auf dem erarbeiteten wirtschaftlichen Niveau.

In dieser Situation den Trainer anzuzählen, zumal als dauerverletzte Kaderleiche, ist schon wirklich frech.

Dass das inhaltlich stimmen mag, spielt da gar keine Rolle.

Das macht mir Angst

Neanderborusse, Haan, Sonntag, 06.05.2018, 23:13 (vor 2175 Tagen) @ Trainingskiebitz

Ja, das ist tatsächlich eine Frechheit. Kritik sollte erlaubt sein, aber immer in den eigenen vier Wänden verbleiben. Internas haben außen nichts verloren. Dass diese ausgerechnet von einem Dauerverletzten, der noch dazu bisher überhaupt nicht überzeugt hat - wenn er denn gespielt hat - ist eine Unverschämtheit. Spätestens dann sollte man überlegen, ob er nicht besser gehen sollte.

Das macht mir Angst

AssAsSin, Unterkirnach, Sonntag, 06.05.2018, 21:36 (vor 2175 Tagen) @ Trainingskiebitz

Danke! Auf den Punkt gebracht.

Das macht mir Angst

Sascha, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 20:30 (vor 2175 Tagen) @ Trainingskiebitz

Es geht doch um Folgendes: Stöger ist noch Trainer beim BVB und hat nächste Woche noch ein wichtiges Spiel, konkret: Ein Finale um die mittelfristige Zukunft des BVB auf dem erarbeiteten wirtschaftlichen Niveau.

In dieser Situation den Trainer anzuzählen, zumal als dauerverletzte Kaderleiche, ist schon wirklich frech.


Spieler, die nächsten Samstag nur Leistung bringen, wenn sie befürchten müssen, dass ihr Übungsleiter sonst für nächste Saison einen traurigen Smiley neben ihrem Namen ins Mannschaftsbuch klebt, sollte man ganz dringend loswerden, statt für sie ein unwürdiges Laientheater aufzuführen.

Das macht mir Angst

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 06.05.2018, 19:56 (vor 2175 Tagen) @ herrNick

Ich denke nicht, dass Rode in den Aussagen wiedersprochen werden soll. Ich denke es geht einfach darum, dass Spieler ihre Meinung nicht in der Öffentlichkeit sagen sollen.

Das macht mir Angst

Taifun, Sonntag, 06.05.2018, 20:19 (vor 2175 Tagen) @ Taifun

Ich gaube nicht, dass es den BVB stört, wenn er der Öffenltichkeit seine Meinung mitteilt. Hier geht es aber darum, dass er der Öffentlichkeit Interna mitteilt, und dazu über ein Thema, das von der Vereinsführung stets mit größter Vertraulichkeit gehandhabt wurde.
Das findet jedes Unternehmen unpassend! Und ich auch.

Das macht mir Angst

istar, Sonntag, 06.05.2018, 22:08 (vor 2175 Tagen) @ Pommesmats

Ich gaube nicht, dass es den BVB stört, wenn er der Öffenltichkeit seine Meinung mitteilt. Hier geht es aber darum, dass er der Öffentlichkeit Interna mitteilt, und dazu über ein Thema, das von der Vereinsführung stets mit größter Vertraulichkeit gehandhabt wurde.
Das findet jedes Unternehmen unpassend! Und ich auch.

Er hat keine "Interna" mitgeteilt.

Er hat auf die Frage,ob er glaubt, das Stöger nächste Saison noch Trainer ist,gesagt, das er nicht damit rechnet und das mit Aussagen Stögers in der Kabine begründet.

Welcher Art diese Aussagen waren,wurde nicht gesagt.

Er hat ferner gesagt, die Sache mit Schmelzer hätte man "anders " handhaben können und das damit begründet, das Schmelle ein verdienter Spieler sei.

Das wars.

Wenn man darauf irgendwelche Sanktionen aufbaut, ist das lächerlich.

Dann sollte man Spielern lieber gleich per Arbeitsvertrag untersagen,in irgendwelche Talkrunden zu gehen.

Das wäre aber auch lächerlich.

Das macht mir Angst

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 22:20 (vor 2175 Tagen) @ istar

Er hat keine "Interna" mitgeteilt.

Er hat auf die Frage,ob er glaubt, das Stöger nächste Saison noch Trainer ist,gesagt, das er nicht damit rechnet und das mit Aussagen Stögers in der Kabine begründet.

Kabine - interna.

Das macht mir Angst

Ulrich, Sonntag, 06.05.2018, 19:12 (vor 2175 Tagen) @ herrNick

welt.de/sport/article176111367/BVB-bestraft-Sebastian-Rode-fuer-fuer-kritischen-Auftritt-bei-Wontorra.html

Irgendwie auch mal wieder alles saublöd gelaufen....


Wenn Rode nicht seine ganz persönlichen Eindrücke schildern darf, die zudem das (aus meiner Sicht) offensichtlichste äußern, bekomme ich wirklich Angst, dass Stöger tatsächlich immer noch ein ernsthafter Kandidat hier ist. Und wenn dem so ist muss man mMn unserer Führung tatsächlich jeden Sachverstand absprechen.

Schwierig. Es kommt vermutlich ganz auf die Wortwahl an. Ohne jetzt genau zu wissen was gesagt wurde: "Ich persönlich könnte mir vorstellen dass wir im Sommer einen neuen Trainer bekommen" ist etwas anderes "Als Spieler der in der Kabine alles mitbekommt ich bin mir sicher, Stöger sitzt in der nächsten Saison nicht mehr auf der BVB-Bank". "Wie der Wechsel von Schmelzer auf die Tribüne in der Öffentlichkeit herüber kam war unglücklich" ist etwas anderes als "So kann der Trainer nicht mit einem Spieler umspringen, das ist unter aller Sau". Das beste allerdings wäre gewesen er hätte in beiden Punkten gesagt "Das ist eine Entscheidung des Vorstands / des Trainers, dazu kann ich als Spieler nichts sagen."

Man schließt sich der Spitze an

Freyr, Sonntag, 06.05.2018, 18:09 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

Beim Dopa haben sie heute gefühlt eine Stunde lang über das Eklat von Lewandowski geredet. Und wie man ihn bestrafen könnte, was die Verantwortlichen machen sollten.

Beim Wontora ging es verdammt lange über die Posse von Meyer, Heidel und Wittmann. Dort wurde die Strafe vom Verein schon ausgesprochen und es ging über den Medienkrieg.

Der BVB ist wiedermal nur dritter. Und dann noch so eine langweilige Geschichte vom Dauerverletzten Rode. Dürfte für alle außerhalb des Forums eher langweilig sein.

Saustall!

virz3, Oberhausen, Sonntag, 06.05.2018, 18:00 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

Wird Zeit das Sammer mal mit dem grossen Besen kerrt und für Ordnung sorgt. Das hält ja kein Mensch mehr aus, was bei uns abgeht...

Saustall!

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 06.05.2018, 20:30 (vor 2175 Tagen) @ virz3

Weil ein Spieler mal ein paar nicht authorisierte Äußerungen tätigt? Manchmal frage ich mich, was hier los wäre, wenn der BVB mal wieder eine echt ernste Krise hätte.
Die meisten hier müssten dann wohl ins Sauerstoffzelt ..

Saustall!

virz3, Oberhausen, Montag, 07.05.2018, 07:30 (vor 2174 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von virz3, Montag, 07.05.2018, 07:34

Weil ein Spieler mal ein paar nicht authorisierte Äußerungen tätigt? Manchmal frage ich mich, was hier los wäre, wenn der BVB mal wieder eine echt ernste Krise hätte.
Die meisten hier müssten dann wohl ins Sauerstoffzelt ..

Es geht darum, dass die Spieler, die die geringste bis gar keine Leistung zeigen, den Mund aufreissen und Internas ausplaudern. Es ist eine Frechheit Sondergleichen und eine Respektlosigkeit gegenüber Stöger , dass Rode die Tage von Stöger für Gezählt erklärt und er sich dem "neuen" Trainer anbieten will. Noch dazu öffentliche Kritik an der Schmelzer Degradierung - Schmelzer hat keine Leistung gezeigt, die Degradierung war gerechtfertigt und überfällig.

Aus meiner Sicht müsste man jetzt mit Stöger verlängern um den Burschen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und wer das sagen im Verein hat. Somit wäre auch das x-te Alibi "Trainer ist halt kacke" genommen. Rode dürfte gar keine Zukunft mehr in Dortmund haben...

An Rode's Stelle würde ich mal fein den Mund halten und Gott dafür danken, dass irgendeiner mal auf die Idee kam, ihn aus München zu verpflichten.

Saustall!

virz3, Montag, 07.05.2018, 08:19 (vor 2174 Tagen) @ virz3

Es geht darum, dass die Spieler, die die geringste bis gar keine Leistung zeigen, den Mund aufreissen und Internas ausplaudern. Es ist eine Frechheit Sondergleichen und eine Respektlosigkeit gegenüber Stöger , dass Rode die Tage von Stöger für Gezählt erklärt und er sich dem "neuen" Trainer anbieten will. Noch dazu öffentliche Kritik an der Schmelzer Degradierung - Schmelzer hat keine Leistung gezeigt, die Degradierung war gerechtfertigt und überfällig.

Stöger vermittelt intern und extern nicht unbedingt, dass er gesteigertes Interesse an einer Verlängerung hat. Und es ging bzgl. Schmelzer doch eher um die Art und Weise und nicht um die Streichung, oder habe ich das falsch wahrgenommen?

Aus meiner Sicht müsste man jetzt mit Stöger verlängern um den Burschen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und wer das sagen im Verein hat. Somit wäre auch das x-te Alibi "Trainer ist halt kacke" genommen. Rode dürfte gar keine Zukunft mehr in Dortmund haben...

An Rode's Stelle würde ich mal fein den Mund halten und Gott dafür danken, dass irgendeiner mal auf die Idee kam, ihn aus München zu verpflichten.

Ich weiß nicht. Man wird Rode dahin geschickt haben. Vielleicht installiert man ihn auch einfach als "Bauernopfer", weil man noch keinen neuen Trainer zur Unterschrift da hatte. Hängt vielleicht auch an der fehlenden Sicherheit bzgl. der CL?

Keine Ahnung. Ich finde, man sollte das nicht überbewerten. Er wird doch sicherlich den Verein verlassen, daher muss man auch keine Welle machen. Unsere Verantwortlichen sind jetzt auch keine Kommunikationsprofis, wieso sollten die Spieler also anders bewertet werden?

Saustall!

virz3, Oberhausen, Montag, 07.05.2018, 08:43 (vor 2174 Tagen) @ nickeltiegel

Es geht darum, dass die Spieler, die die geringste bis gar keine Leistung zeigen, den Mund aufreissen und Internas ausplaudern. Es ist eine Frechheit Sondergleichen und eine Respektlosigkeit gegenüber Stöger , dass Rode die Tage von Stöger für Gezählt erklärt und er sich dem "neuen" Trainer anbieten will. Noch dazu öffentliche Kritik an der Schmelzer Degradierung - Schmelzer hat keine Leistung gezeigt, die Degradierung war gerechtfertigt und überfällig.


Stöger vermittelt intern und extern nicht unbedingt, dass er gesteigertes Interesse an einer Verlängerung hat. Und es ging bzgl. Schmelzer doch eher um die Art und Weise und nicht um die Streichung, oder habe ich das falsch wahrgenommen?

Wer will es ihm den verübeln? Wahrscheinlich hat auch Stöger erkannt, dass dies ein Kampf gegen Windmühlen innerhalb des Teams wäre. Die Mentalität in der Truppe ist nicht vorhanden - mit dem derzeitigen Kader hätte ich auch keine Lust das weiter zu machen. Da kann man nur verlieren.

Aus meiner Sicht müsste man jetzt mit Stöger verlängern um den Burschen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und wer das sagen im Verein hat. Somit wäre auch das x-te Alibi "Trainer ist halt kacke" genommen. Rode dürfte gar keine Zukunft mehr in Dortmund haben...

An Rode's Stelle würde ich mal fein den Mund halten und Gott dafür danken, dass irgendeiner mal auf die Idee kam, ihn aus München zu verpflichten.


Ich weiß nicht. Man wird Rode dahin geschickt haben. Vielleicht installiert man ihn auch einfach als "Bauernopfer", weil man noch keinen neuen Trainer zur Unterschrift da hatte. Hängt vielleicht auch an der fehlenden Sicherheit bzgl. der CL?

Rode als Bauernopfer? Inwiefern? Wieso sollten Zorc und Watzke bewusst für Unruhe sorgen, vor dem wichtigen Spiel gegen Hoppenheim?

Keine Ahnung. Ich finde, man sollte das nicht überbewerten. Er wird doch sicherlich den Verein verlassen, daher muss man auch keine Welle machen. Unsere Verantwortlichen sind jetzt auch keine Kommunikationsprofis, wieso sollten die Spieler also anders bewertet werden?

Saustall!

Sascha, Dortmund, Montag, 07.05.2018, 08:07 (vor 2174 Tagen) @ virz3

Es geht darum, dass die Spieler, die die geringste bis gar keine Leistung zeigen, den Mund aufreissen und Internas ausplaudern. Es ist eine Frechheit Sondergleichen und eine Respektlosigkeit gegenüber Stöger , dass Rode die Tage von Stöger für Gezählt erklärt und er sich dem "neuen" Trainer anbieten will. Noch dazu öffentliche Kritik an der Schmelzer Degradierung - Schmelzer hat keine Leistung gezeigt, die Degradierung war gerechtfertigt und überfällig.

Peter Stöger selber vermittelt auf Pressekonferenzen doch in den letzten Wochen regelmäßig den Eindruck, dass am 30.06. für ihn Schluss ist und er darüber auch nicht gerade traurig ist.

Welche Interna hat Rode denn da jetzt erzählt?

Saustall!

LaBoca, Sonntag, 06.05.2018, 18:07 (vor 2175 Tagen) @ virz3

Zorcs Saustall. Mir erscheint der gute Mann ein bißchen überfordert.

Saustall!

LaBoca, Sonntag, 06.05.2018, 19:23 (vor 2175 Tagen) @ LaBoca

Sonst würden auch Kehl und Sammer wohl eher nicht kommen.

Saustall!

Burgsmüller84, Sonntag, 06.05.2018, 19:39 (vor 2175 Tagen) @ flix91

Warum bekommt dann Zorc einen ähnlichen "verdienter-Mitarbeiter-Vertrag" wie er ihn Sahin gegeben hat? Warum lobt man ihn nicht schlicht eine Etage höher, wo er nur noch symbolisch Entscheidungen mittreffen darf?

Saustall!

Burgsmüller84, Sonntag, 06.05.2018, 20:19 (vor 2175 Tagen) @ Burgsmüller84

Weil es nicht darum geht, dass er keine Entscheidungen mehr trifft, sondern darum, ihn so zu entlasten, dass er in seinem Kerngeschäft, dem Zusammenstellen des Kaders, wieder erfolgreicher arbeiten kann und gleichzeitig auch die Betreuung der aktuellen Kader-Spieler wieder besser funktioniert.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Alones, Sonntag, 06.05.2018, 17:56 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

welt.de/sport/article176111367/BVB-bestraft-Sebastian-Rode-fuer-fuer-kritischen-Auftritt-bei-Wontorra.html

Irgendwie auch mal wieder alles saublöd gelaufen....

Glückwunsch, der Verein macht sich in seiner Außendarstellung mal wieder komplett lächerlich. Wer ist überhaupt auf die grandiose Idee gekommen, ausgerechnet Rode in diese Talkshow zu setzen? Und gab es vorher kein Briefing, was Rode sagen darf und was nicht? Mal wieder ein gewaltiges Eigentor.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Ulrich, Sonntag, 06.05.2018, 19:14 (vor 2175 Tagen) @ Alones

welt.de/sport/article176111367/BVB-bestraft-Sebastian-Rode-fuer-fuer-kritischen-Auftritt-bei-Wontorra.html

Irgendwie auch mal wieder alles saublöd gelaufen....


Glückwunsch, der Verein macht sich in seiner Außendarstellung mal wieder komplett lächerlich. Wer ist überhaupt auf die grandiose Idee gekommen, ausgerechnet Rode in diese Talkshow zu setzen? Und gab es vorher kein Briefing, was Rode sagen darf und was nicht? Mal wieder ein gewaltiges Eigentor.

Nächste Woche kratzt das niemanden mehr.

Rodes deutlich größeres Problem dürfte sein ob er rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit wird. Ich persönlich sehe ihn noch lange nicht wieder auf dem Platz. Eine Verletzung wie er sie hat ist übel.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

pappnase, Sonntag, 06.05.2018, 21:31 (vor 2175 Tagen) @ Ulrich

Nächste Woche kratzt das niemanden mehr.

Das Bild, das Borussia Dortmund in der Öffentlichkeit (in Summe) abgibt, interessiert sehr wohl noch in einer Woche und natürlich auch darüber hinaus.
Ich bin absolut kein Freund davon, dass Profis nur noch aalglatt ihre auswendig gelernten Standardsätze abrufen - aber wie Rode auf die Idee gekommen ist, über die Ablösung seines jetzigen Chefs zu spekulieren, geht mir einfach nicht in den Kopf.
Darüber hinaus sollten öffentliche Auftritte und Leistung auf dem Platz in einem gewissen Gleichgewicht stehen. Sebastian Rode hat weder bei Bayern München noch bei Borussia Dortmund sportlich herausgeragt. Und anders als manchmal dargestellt, ist dies nicht nur auf seine fraglos zahlreichen Verletzungen zurückzuführen.

Rodes deutlich größeres Problem dürfte sein ob er rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit wird.

Rodes größtes Problem ist, dass er nach einer starken Zeit bei Eintracht Frankfurt versucht hat, den fünften Schritt vor dem ersten zu machen. Das rächt sich - wie man jetzt sieht - in jeder Hinsicht.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 18:03 (vor 2175 Tagen) @ Alones

welt.de/sport/article176111367/BVB-bestraft-Sebastian-Rode-fuer-fuer-kritischen-Auftritt-bei-Wontorra.html

Irgendwie auch mal wieder alles saublöd gelaufen....


Glückwunsch, der Verein macht sich in seiner Außendarstellung mal wieder komplett lächerlich. Wer ist überhaupt auf die grandiose Idee gekommen, ausgerechnet Rode in diese Talkshow zu setzen? Und gab es vorher kein Briefing, was Rode sagen darf und was nicht? Mal wieder ein gewaltiges Eigentor.

Mir ist die Jobbeschreibung von Sascha Fligge da nicht so klar. Man kann ja von Markus Hörwick und seinen Methoden bei den Bayern halten was mal will. Aber letztlich hat er auch mit dafür gesorgt, dass der FC Hollywood irgendwann der Vergangenheit angehörte. Der BVB dagegen fällt jetzt zum wiederholten Male mit einer unglücklichen Aussendarstellung auf, die man im durchprofessionalisierten Fußballbetrieb nur noch ganz selten antrifft. Und eher bei Clubs wie den Blauen oder dem HSV.

welt.de - BVB bestraft Rode für kritischen TV-Auftritt

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 06.05.2018, 17:41 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

so ein Pech aber auch, in unserer Außen-Darstellung.

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 06.05.2018, 15:50 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

.

Geben Beide ein schlechtes Bild ab

Hassler, Arnsberg, Montag, 07.05.2018, 07:48 (vor 2174 Tagen) @ Floatdownstream

.

Es zeigt totale Verunsicherung seitens Zorc und dass nach soviel erfolgreichen Jahren.
Borussia Dortmund gibt das selbe Bild ab bevor Klopp damals 2008 übernommen hat.
Gespalten, Außendarstellung einfach mal salopp gesagt, beschämend.
Es geht nur um das letzte Spiel. Statt einen neuen Trainer zu präsentieren befindet man sich in dem Zwispalt, zu glauben dass es besser der Stabilisierung dient, Stöger nicht zu diskretieren. Ging aber nach hinten los.
Favre wird nicht kommen wenn wir 4. oder gar 5. werden, was ich definitiv begrüßen würde. Es würde einfacher sich von Leuten zu trennen die langfristige Verträge haben. Ich für meinen Teil möchte einen Neuaufbau wie vor 10 Jahren mit einem jungen hungrigen Trainer. Tedesco macht dass gut und die Blauen hatten einen guten Griff. Dann sind wir halt mal gespannt was man sich da oben denkt wenn man EL spielt aber Trikots für 97 Euro raushaut. Oder aber wir schaffen es doch noch..ich bin dann erst Recht auf die Wundertüte gespannt.

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

markus93, Sauerland, Sonntag, 06.05.2018, 16:14 (vor 2175 Tagen) @ Floatdownstream

Bitte?

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

Ulrich, Sonntag, 06.05.2018, 16:17 (vor 2175 Tagen) @ markus93

Bitte?

Ich habe den Eindruck dein Vorredner weiß selbst nicht genau was er damit sagen will. Eventuell glaubt er ja fälschlicherweise, Rode sei die neue Geschäftsführung?

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

markus93, Sauerland, Sonntag, 06.05.2018, 16:24 (vor 2175 Tagen) @ Ulrich

Auf dem Platz ist er schließlich auch nie zu sehen, dann muss er ja irgendwas in der GF machen :D

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

markus93, Montag, 07.05.2018, 16:41 (vor 2174 Tagen) @ markus93

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob Rode nicht vielleicht doch den durchschnittlichen IQ in unserer GF noch anheben könnte.

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 06.05.2018, 16:47 (vor 2175 Tagen) @ markus93

Der macht Home-Office

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 06.05.2018, 16:36 (vor 2175 Tagen) @ markus93

Ich gratuliere denen nur dazu, den ersten ernsthaften Karnevals-Verein an der Ruhr etablieren zu wollen. Die Außen-Darstellung die wir abliefern, grenzt gefährlich an Lachnummer. Nein, ist eine.

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 06.05.2018, 16:42 (vor 2175 Tagen) @ Floatdownstream

Ich gratuliere denen nur dazu, den ersten ernsthaften Karnevals-Verein an der Ruhr etablieren zu wollen. Die Außen-Darstellung die wir abliefern, grenzt gefährlich an Lachnummer. Nein, ist eine.

Zorc rüffelt nun Rode für seine Aussagen.

Zum Glück greift er nun durch. Beim besten Willen: Mir fällt keine Möglichkeit ein, wie man im Vorfeld dieses Auftritts hätte intervenieren können.

Für Rode freut es mich aber wahrhaftig, dass er heute seine ersten Schritte auf einem Aufgabengebiet tun konnte, für das er besser prädestiniert sein dürfte, als für sein bisheriges...

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

Sebi, Sonntag, 06.05.2018, 17:03 (vor 2175 Tagen) @ Sebi

Ich gratuliere denen nur dazu, den ersten ernsthaften Karnevals-Verein an der Ruhr etablieren zu wollen. Die Außen-Darstellung die wir abliefern, grenzt gefährlich an Lachnummer. Nein, ist eine.


Zorc rüffelt nun Rode für seine Aussagen.

Zum Glück greift er nun durch. Beim besten Willen: Mir fällt keine Möglichkeit ein, wie man im Vorfeld dieses Auftritts hätte intervenieren können.

Für Rode freut es mich aber wahrhaftig, dass er heute seine ersten Schritte auf einem Aufgabengebiet tun konnte, für das er besser prädestiniert sein dürfte, als für sein bisheriges...

Wer hat denn den Auftritt genehmigt? War doch klar dass die Frage nach dem Trainer kommt. Stichwort Medienschulung. Oder hat sich Rode einfach nicht dran gehalten was man ihm vorgegeben hat?

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

Sebi, Sonntag, 06.05.2018, 21:13 (vor 2175 Tagen) @ Kulibi77

Auf oder neben dem Platz: fast keiner unserer Spieler hält sich derzeit dran, was man ihm vorgegeben hat!

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

Ulrich, Sonntag, 06.05.2018, 19:17 (vor 2175 Tagen) @ Kulibi77


Wer hat denn den Auftritt genehmigt? War doch klar dass die Frage nach dem Trainer kommt. Stichwort Medienschulung. Oder hat sich Rode einfach nicht dran gehalten was man ihm vorgegeben hat?

Ich würde schon vermuten dass der BVB im Vorfeld gewisse Dinge mit dem Spieler abspricht. Aber man kann ihn halt nicht fernsteuern.

Unsere GF hat endgültig nicht mehr alle stramm - kt -

Sebi, Sonntag, 06.05.2018, 16:55 (vor 2175 Tagen) @ Sebi

Ich gratuliere denen nur dazu, den ersten ernsthaften Karnevals-Verein an der Ruhr etablieren zu wollen. Die Außen-Darstellung die wir abliefern, grenzt gefährlich an Lachnummer. Nein, ist eine.


Zorc rüffelt nun Rode für seine Aussagen.

Zum Glück greift er nun durch. Beim besten Willen: Mir fällt keine Möglichkeit ein, wie man im Vorfeld dieses Auftritts hätte intervenieren können.

Für Rode freut es mich aber wahrhaftig, dass er heute seine ersten Schritte auf einem Aufgabengebiet tun konnte, für das er besser prädestiniert sein dürfte, als für sein bisheriges...

Gibt es bei Wontorra nicht genau für solche Fälle das ominöse rote Telefon?

Und direkt kommen wieder die Meckerköppe

Timeeyy, Solingen, Sonntag, 06.05.2018, 15:39 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Liebe BVB-Tourettler,

warum darf ein Spieler des BVBs nicht auch mal seine Meinung sagen, wenn er irgendwo eingeladen wird (und das ja scheinbar auch von den Verantworlichen unseres Ballsportvereins so gebehnigt worden ist) und eben auf Dinge angesprochen wird die in den Medien die Runde machen?

Euch wäre lieber das er am besten gar nicht erst hingeht und wir nach außen hin alle nur das zu hören bekommen was man als allgemein leere Phrasen bezeichnet.

Wenn Person SR eben gut mit Person MS kann und Prrson MS von Person PS einen mitbekommt, aus welchen Gründen auch immer, kann man seine Meinung darüber frei äußern.

Ansonsten ging es mehr um seine Person und ob er sich Selbst als wichtigen Teil der Manschaft für die kommende Saison sieht.

Warum man hier jetzt ein Fass aufmachen und unserem amtierenden Trainer noch Zucker in den Hintern blasen muss erschließt sich mir nicht.

Aber in der Manschaft sind ja eh nur Idioten, also egal was die machen, immer schön drauf mit der groben Kelle.

Unfassbar hier.....

Und direkt kommen wieder die Meckerköppe

Ulrich, Sonntag, 06.05.2018, 16:15 (vor 2175 Tagen) @ Timeeyy

Bevor ich das ganze bewerte würde ich gerne wissen was tatsächlich gesagt wurde. Dass einzelne Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und überspitzt dargestellt werden ist ja leider nicht gerade selten.

Allgemein gilt dass sich ein Spieler äußern darf, dass es dabei aber Grenzen gibt die er beachten muss.

Und direkt kommen wieder die Meckerköppe

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 16:22 (vor 2175 Tagen) @ Ulrich

Bevor ich das ganze bewerte würde ich gerne wissen was tatsächlich gesagt wurde. Dass einzelne Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und überspitzt dargestellt werden ist ja leider nicht gerade selten.

Allgemein gilt dass sich ein Spieler äußern darf, dass es dabei aber Grenzen gibt die er beachten muss.

[/b]


Sehe ich an sich auch so, dass aber gegen Saisonende eher kein Funktionär mehr in solchen Talkrunden hockt ist schon ein relativ deutliches Zeichen. Da kann man nämlich im Grunde nur verlieren, wenn man sich zu Abstiegskampf und Co äußern soll und in den Sendungen immer irgendwelche Prognosen aufgestellt werden, was wohl bei einem eventuellen Abstieg mit Verein XY passieren wird. Da ist man als Vertreter eines Vereins einfach in keiner guten Position.
Also selbst wenn er garnichts schlimmes gesagt hat, so ist alleine die Zusage zu diesem Zeitpunkt bei einer solchen Sendung schon relativ unglücklich, allen voran, wenn der eigene Verein seine Ziele noch nicht in trockenen Tüchern hat, da fällt nämlich auch schnell mal ein Spruch zu Wob oder dem HSV auf die eigenen Füße.

Und direkt kommen wieder die Meckerköppe

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 16:20 (vor 2175 Tagen) @ Ulrich

Aus meiner Sicht gabs 2 "relevante" Aussagen:

Auf die Frage nach seiner Wichtigkeit für die Mannschaft in der neuen Saison, sagte er, dass er zur Vorbereitung fit sein und sich dem neuen Trainer anbieten will.

Auf die Frage, ob der Mannschaft bewusst sei, dass Stöger zum Ende der Saison aufhöre, sagte er,die Mannschaft gehe aufgrund der Art der Äußerungen von Stöger in der Kabine davon aus, dass jemand Neues kommt.

Naja und dann sagte er noch, dass er die Art und Weise der Ausbootung von Schmelzer nicht in Ordnung fand.

Und direkt kommen wieder die Meckerköppe

todesbrei, Copitz, Sonntag, 06.05.2018, 19:28 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Wobei er doch bei schmelle auf die Darstellung der Medien ansprach oder nicht ? ( habs nur nebenbei beim reine machen verfolgt)

Legitimation?

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 06.05.2018, 15:01 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Welche Legitimation hat eigentlich ein dauerverletztes, sportlich marginales Kadermitglied des BVB, sich in der entscheidenden Saisonphase in eine TV-Plauderrunde zu setzen und derart über eigentlich mannschaftsinterne Dinge des BVB und andere Mannschaften die Backen aufzublasen?

Wird sowas beim BVB nicht abgesprochen?

Das, was man am Samstag auf dem Platz sah, dürfte nur ein kleiner Teil des derzeit außerordentlich hässlichen BVB-Gesichts sein.

Das Bedauerliche ist, dass entgegen herkömmlicher Annahme die Ratten nicht die ersten, sondern die letzten sein werden, die das Schiff verlassen.

Stöger macht nächsten Samstag um 17/20 zwei Fläschchen auf. Ich stoße in Gedanken mit ihm an.

Legitimation?

geronimo09, Sonntag, 06.05.2018, 15:47 (vor 2175 Tagen) @ geronimo09

Das solltest Du hier nicht so schreiben. Es gibt hier viele Fans, die es für vollkommen richtig halten, wenn „Spieler“ ohne BL-Einsatz sich zu Trainer, Lage des Vereins, Mitspielern und auch noch anderen Vereinen äußern. Das wir solchen Leuten raten würden, sich auf das Comeback zu konzentrieren und auf die eigene Leistung, erscheint hier vielen als Blödsinn. Beim BVB sollten wohl alle Spieler jederzeit Interna - wie z.B. die Trainerfrage - kommentieren dürfen. So unterschiedlich kann man das beurteilen.
Mich stört vor allem, dass erkennbar Selbstbild des Spielers Rode. Er meint offenbar, sein TV-Auftritt und diese Aussagen wären kein Problem. Er als ehemaliger Spieler eines Weltklassevereins und exToptopSpieler darf sowas. Genauso denken wohl auch andere ehemalige ToptopSpieler (und davon sammeln sich beim BVB sehr viele). Die Errungenschaften der Vergangenheit legitimieren die Bedeutung von heute. Alls selbstgerechte, selbstzufriedene Tendenzen. Genauso spielt man auch gegen Mainz. Man hält sich für besser, die anderen Mitspieler sind einfach nicht gut genug und außerdem ist es warm gewesen. Welch‘ ein selbstgerechter Haufen!

Legitimation?

Voomy, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 15:55 (vor 2175 Tagen) @ Sneider

Es ist beeindruckend was man alles so in andere Menschen reininterpretieren kann, wenn man voller Frustration ist.

Legitimation?

todesbrei, Copitz, Sonntag, 06.05.2018, 19:31 (vor 2175 Tagen) @ Voomy

Dummdummfan eben :)

Legitimation?

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 06.05.2018, 15:26 (vor 2175 Tagen) @ geronimo09

+1 genau das gleiche gedacht

Legitimation?

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 06.05.2018, 15:09 (vor 2175 Tagen) @ geronimo09

Wird er immerhin fürs Interview geben bezahlt. Fürs Fußballspielen ja offensichtlich nicht.

Legitimation?

Voomy, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 15:03 (vor 2175 Tagen) @ geronimo09

Du kannst dir ziemlich sicher sein dass Rode dort nicht ohne Einverständnis des BVB saß.

wie kommt man eigentlich auf Rode als Studiogast?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 14:43 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Verschwörungstheorien, bitte jetzt!

wie kommt man eigentlich auf Rode als Studiogast?

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 15:23 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Hä? Was für Theorien? Watzke, Schmelzer und Sahin sind schuld, wie immer.

wie kommt man eigentlich auf Rode als Studiogast?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 15:46 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Watzke, Schmelzer und Sahin sind schuld, wie immer.

ich wollte es nur nochmal hören

wie kommt man eigentlich auf Rode als Studiogast?

Sven, Witten, Sonntag, 06.05.2018, 15:55 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Sind es bei uns denn nicht die Trainer, die immer an allem Schuld sind? Das ist jedenfalls eher mein Eindruck. Der böse TT setzt einfach die Ich-AG Nuri auf die Bank, der böse Bosz fordert von Weigl eine andere Rolle einzunehmen, der böse Stöger setzt den Schmelle auf die Tribüne. Da können einem die armen Ich-AGs doch Leid tun. Kein Wunder, dass sie bei so bösen Trainern nicht in der Lage sind, ihre Leistung abzurufen. Für diese Mannschaft brauchen wir einen ganz lieben Trainer, der vorm Treffen einer Entscheidung alle Spieler um Erlaubnis fragt und ja keine Ich-AG auf die Bank setzt, schon gar nicbt eine altverdiente.

wie kommt man eigentlich auf Rode als Studiogast?

Thomas, Sonntag, 06.05.2018, 14:45 (vor 2175 Tagen) @ Thomas

Verschwörungstheorien, bitte jetzt!

weil sich niemand besseres findet

wie kommt man eigentlich auf Rode als Studiogast?

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 14:46 (vor 2175 Tagen) @ Kulibi77

Hab gelesen im Dopa saß heute Breitner...also schien es nicht einfach irgendjemanden mit bekanntem Gesicht finden zu können, der im weitesten Sinn über Fußball reden kann.

wie kommt man eigentlich auf Rode als Studiogast?

Ulrich, Sonntag, 06.05.2018, 16:20 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Hab gelesen im Dopa saß heute Breitner...also schien es nicht einfach irgendjemanden mit bekanntem Gesicht finden zu können, der im weitesten Sinn über Fußball reden kann.

Der Wetterbericht war deutschlandweit viel zu gut. Prognostizierte 11 Grad und Dauerregen, dann hätte man deutlich weniger Probleme gehabt Studiogäste zu finden ;-)

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Jacksons, Sonntag, 06.05.2018, 14:14 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Schon ein dreister Bursche, der Rode. Warum will sich der so wichtig machen? Entweder es war vom Verein so autorisiert, was ein Problem beim BVB offenbaren würde, oder er wird hoffentlich eine auf den Deckel bekommen. Gibt es eigentlich noch einen Grund, warum Stöger den Haufen nach dieser kollektiven Arbeitsverweigerung von gestern in die CL bringen sollte? Nur damit sie hinterher großspurige und inhaltsleere Interviews geben können? Er sollte eine absolute B-Elf auflaufen lassen. Aber die brächte vermutlich noch eine akzeptablere Leistung als die Klugschwätzer.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

iBot, Sauerland, Sonntag, 06.05.2018, 14:50 (vor 2175 Tagen) @ Jacksons

Ich hoffe, Stöger hat eine ordentliche CL-Prämie vereinbart. Ist ihm zu gönnen wenn es schon so eine befristete Geschichte ist.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Brigitte, Holzminden, Sonntag, 06.05.2018, 15:03 (vor 2175 Tagen) @ iBot

Ich hoffe, Stöger hat eine ordentliche CL-Prämie vereinbart. Ist ihm zu gönnen wenn es schon so eine befristete Geschichte ist.

Das gönne ich Peter Stöger auch und hoffe, dass er als Trainer einen anderen Verein trainieren wird.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

DDM, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 14:29 (vor 2175 Tagen) @ Jacksons

Das ständig Spieler die fresse aufreißen, die bei uns nichts zustande bekommen.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

DDM, Sonntag, 06.05.2018, 14:39 (vor 2175 Tagen) @ DDM

Das ständig Spieler die fresse aufreißen, die bei uns nichts zustande bekommen.

Also wie bei dir im echten Leben. :-)

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 06.05.2018, 15:02 (vor 2175 Tagen) @ ener

Das ständig Spieler die fresse aufreißen, die bei uns nichts zustande bekommen.


Also wie bei dir im echten Leben. :-)

Nein. Wie der Herr so´s Gescherr.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

sims87, Sonntag, 06.05.2018, 14:34 (vor 2175 Tagen) @ DDM

Das ständig Spieler die fresse aufreißen, die bei uns nichts zustande bekommen.

Naja, die sind seit geraumer Zeit aber auch deutlich in der Überzahl... ;)

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Burgsmüller84, Sonntag, 06.05.2018, 14:54 (vor 2175 Tagen) @ sims87

Für die ist Schmelzer also der richtige Repräsentant?

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

ergo, Magdeburg, Sonntag, 06.05.2018, 14:11 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Ich finds gut mal nicht immer die gleichen Sätze zu hören, anderseits kann es auch nicht sein das ein Rode die nicht Verlängerung mit Stöger preisgibt. Der Verein von ganz oben bis ganz unten gibt ein desolates Bild ab seit Tuchels entlassung.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 12:28 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Ich sehe es nicht, aber was ich hier so lese, das erinnert ein bissel an die Medienrundreise von Sahin (ASS etc.) im letzten Jahr. Kann das sein?

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 12:10 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Was hat der BVB noch für diesen Spieler bezahlt? Der Uli H freut sich immernoch.
Und nun krönt der Basti seine Saison mit Mutmaßungen zu seinem neuen Übungsleiter, Aussagen zu Maßnahmen seines Trainers bei leistungsgerechter Aufstellung und zu anderen Vereinen und deren Mentalität. Ganz ehrlich: der Basti wäre sehr gut beraten, sich zurückzuhalten und sich nur zu seiner Situation zu äußern. Aber genau das ist das Problem beim BVB: auch nicht am Spielbetrieb teilnehmende „Spieler“ äußern sich zu Trainer und Mannschaftshierachie. Das in dieser Mannschaft dann mit Nuri und Schmelle - beide keine Topspieler, sondern eher mit langfristiger Leistungsschwäche - den Ton angeben, passt sehr gut ins Gesamtbild. Hoffentlich verlängert Herr Watzke deren Verträge nicht gleich nochmal.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

istar, Sonntag, 06.05.2018, 12:21 (vor 2175 Tagen) @ Sneider

Was hat der BVB noch für diesen Spieler bezahlt? Der Uli H freut sich immernoch.
Und nun krönt der Basti seine Saison mit Mutmaßungen zu seinem neuen Übungsleiter, Aussagen zu Maßnahmen seines Trainers bei leistungsgerechter Aufstellung und zu anderen Vereinen und deren Mentalität. Ganz ehrlich: der Basti wäre sehr gut beraten, sich zurückzuhalten und sich nur zu seiner Situation zu äußern. Aber genau das ist das Problem beim BVB: auch nicht am Spielbetrieb teilnehmende „Spieler“ äußern sich zu Trainer und Mannschaftshierachie. Das in dieser Mannschaft dann mit Nuri und Schmelle - beide keine Topspieler, sondern eher mit langfristiger Leistungsschwäche - den Ton angeben, passt sehr gut ins Gesamtbild. Hoffentlich verlängert Herr Watzke deren Verträge nicht gleich nochmal.

Das spaßige ist mal wieder, das man sich ja gerne über lediglich Sprechblasen absondernde Spieler aufregt,wenn dann aber einer darüber hinaus seine Meinung sagt,der Fanzensor mit Schaum vorm Mund die Keule schwingt und ihm genau das nicht passt.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 13:42 (vor 2175 Tagen) @ istar

Das spaßige ist mal wieder, das man sich ja gerne über lediglich Sprechblasen absondernde Spieler aufregt,wenn dann aber einer darüber hinaus seine Meinung sagt,der Fanzensor mit Schaum vorm Mund die Keule schwingt und ihm genau das nicht passt.

Kann man auch umgekehrt sehen. Wenn man sieht, wie sich Rode um Kopf und Kragen reden, versteht man, warum Vereine mit professioneller PR-Abteilung ihren Spielern beigebracht haben, ihre Interviews so zu geben, wie sie sie geben. Und in manchen Momenten fragt man sich, ob letzteres auch für die Fans (des eigenen Clubs) besser ist. Weil es einfach zu weniger Fremdschäm-Momenten führt.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

istar, Sonntag, 06.05.2018, 13:50 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

Das spaßige ist mal wieder, das man sich ja gerne über lediglich Sprechblasen absondernde Spieler aufregt,wenn dann aber einer darüber hinaus seine Meinung sagt,der Fanzensor mit Schaum vorm Mund die Keule schwingt und ihm genau das nicht passt.


Kann man auch umgekehrt sehen. Wenn man sieht, wie sich Rode um Kopf und Kragen reden, versteht man, warum Vereine mit professioneller PR-Abteilung ihren Spielern beigebracht haben, ihre Interviews so zu geben, wie sie sie geben. Und in manchen Momenten fragt man sich, ob letzteres auch für die Fans (des eigenen Clubs) besser ist. Weil es einfach zu weniger Fremdschäm-Momenten führt.

Ich habe weder gehört,das Rode sich um Kopf und Kragen redet,noch hab ich irgendwelche Fremdschäm-Momente erlebt.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 06.05.2018, 15:04 (vor 2175 Tagen) @ istar

Ich habe weder gehört,das Rode sich um Kopf und Kragen redet,noch hab ich irgendwelche Fremdschäm-Momente erlebt.

Dann seh Dir die Sendung einfach an. Kann man noch abrufen. ;-)

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

istar, Sonntag, 06.05.2018, 15:23 (vor 2175 Tagen) @ geronimo09

Ich habe weder gehört,das Rode sich um Kopf und Kragen redet,noch hab ich irgendwelche Fremdschäm-Momente erlebt.


Dann seh Dir die Sendung einfach an. Kann man noch abrufen. ;-)

Ich hab die Sendung gesehen.

Ich hab auch geschrieben, das ich mich nicht zu dem geifernden Fanzensor zähle, der sich hier wieder auskotzt.

Wobei die Diskussion anfangs noch sachlich war.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Jack, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 15:19 (vor 2175 Tagen) @ geronimo09

Ich habe weder gehört,das Rode sich um Kopf und Kragen redet,noch hab ich irgendwelche Fremdschäm-Momente erlebt.


Dann seh Dir die Sendung einfach an. Kann man noch abrufen. ;-)

Haste ein Link?

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 15:22 (vor 2175 Tagen) @ Jack

Ich habe weder gehört,das Rode sich um Kopf und Kragen redet,noch hab ich irgendwelche Fremdschäm-Momente erlebt.


Dann seh Dir die Sendung einfach an. Kann man noch abrufen. ;-)


Haste ein Link?

Es gibt bei Kicker-Online schon einen Artikel dazu. Da sind noch mal die wichtigsten Sätze.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Burgsmüller84, Sonntag, 06.05.2018, 12:27 (vor 2175 Tagen) @ istar

Du verwechselst da etwas. Kritisiert werden die Sprechblasen von Spielern bei der Betrachtung von Spielen und ihrer eigenen Leistung. Zu der Leistung von Vorgesetzten gibt es nur einen akzeptablen Tenor: dazu habe ich keinen Kommentar oder ähnlich.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

istar, Sonntag, 06.05.2018, 12:51 (vor 2175 Tagen) @ Burgsmüller84

Du verwechselst da etwas. Kritisiert werden die Sprechblasen von Spielern bei der Betrachtung von Spielen und ihrer eigenen Leistung. Zu der Leistung von Vorgesetzten gibt es nur einen akzeptablen Tenor: dazu habe ich keinen Kommentar oder ähnlich.

Ich verwechsel da gar nichts.

Kritisiert wird von nicht wenigen Zeitgenossen so ziemlich alles, was ein Spieler über besagte Plattitüden hinaus sagt.

Das die Plattitüden dann natürlich auch kritisiert wereen, hast du mir bestätigt.

Inhaltlich kann ich an seinen Aussagen nichts finden,was man auf keinen Fall hätte sagen sollen.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Burgsmüller84, Sonntag, 06.05.2018, 14:57 (vor 2175 Tagen) @ istar

In praktisch jedem Unternehmen wird öffentliche Kritik an Vorgesetzten erheblich sanktioniert, weil natürlich unternehmensschädigend. Übliche Strafe in so einem Fall darf gerne ein Monatsgehalt sein.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 12:19 (vor 2175 Tagen) @ Sneider

Oh mein Gott. Er hat einen Spieltag, vor Ende der Saison,ausgesprochen was eh jeder weiß.
Steinigt ihn.
Immer diese künstlich aufgeblasenen Skandale.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 13:47 (vor 2175 Tagen) @ Hans-Olo

Oh mein Gott. Er hat einen Spieltag, vor Ende der Saison,ausgesprochen was eh jeder weiß.
Steinigt ihn.
Immer diese künstlich aufgeblasenen Skandale.

Und sich nebenbei noch zur Verfassung von Clubs im Abstiegskampf geäußert. Weder der Club noch Rode sind jetzt im Moment in der Situation, solche Haltungsnoten zu verteilen. Watzke - selbst auch nicht gerade verschwiegen - hat in solchen Fällen wie bei Rode früher mal vom „Weltfußballer Maltritz“ gesprochen.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Schulten Manni, Sonntag, 06.05.2018, 13:57 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

Und wenn dass alles so weichgespült ist, dass niemand mehr über irgendwen was sagt, dass der andere dann auch abschätzig kommentieren kann... ist die Langeweile endlich komplett.

Ich denke manchen wünschen sich echt Interviews mit Pappaufstellern und reines Buzzwordbingo... also sogar noch mehr als heute, wo es zu 97% schon so ist.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 14:02 (vor 2175 Tagen) @ RE_LordVader

Und wenn dass alles so weichgespült ist, dass niemand mehr über irgendwen was sagt, dass der andere dann auch abschätzig kommentieren kann... ist die Langeweile endlich komplett.

Ich denke manchen wünschen sich echt Interviews mit Pappaufstellern und reines Buzzwordbingo... also sogar noch mehr als heute, wo es zu 97% schon so ist.

Mal unabhängig von Rode: Nicht jede Aussage, die Banane ist, wird dadurch automatisch authentisch und doll. Beispiel Holtby: der stellt sich nach 3 ordentlichen Spielen vor die Kameras und erklärt sinngemäß, dass nach 4 Jahren beim HSV endlich mal ein Trainer ist, der Ahnung vom Fußball hat. Möglicherweise ein Statement, das ganz authentisch aus ihm raussprudelte. Vielleicht aber doch daneben und angebrachter, dass er sich selbst mal hinterfragt.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Schulten Manni, Sonntag, 06.05.2018, 14:46 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

Das behaupte ich auch nicht.

Und ja, es gibt genug Aussagen (früher mehr) die ziemlich daneben waren. Aber gerade die machen das Salz in der Suppe aus.
Nein, natürlich sind die NICHT das interessanteste an Fussball. Aber ohne ein emotionales Hickhack, ohne dämliche Aussagen (Egal ob Madrid oder Mailand, hauptsache Italien) ist es halt... langweiliger und egaler.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

AssAsSin, Unterkirnach, Sonntag, 06.05.2018, 22:15 (vor 2175 Tagen) @ RE_LordVader

Ok, Aussagen, die daneben sind, sind also das Salz in der Suppe. Ist ja in Ordnung, aber dann sollte man sich doch auch daran stören dürfen, wenn die Suppe überlsalzen ist, oder nicht? Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Die womöglich schlechteste Verpflichtung der Vereinsgeschichte verkündet einen Spieltag vor Schluss, dass der Trainer geht. Vermutlich überrascht das niemanden, aber muss jemand mit den Verdiensten eines Sebastian Rode das übernehmen? Es geht noch immer um die CL-Qualifikation einen Spieltag vor Schluss. Was hat dieser Kerl geleistet, dass ihm irgendeine öffentliche Bewertung zu steht? Ja, gut, ist das Salz in der Suppe.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

AssAsSin, Montag, 07.05.2018, 06:56 (vor 2174 Tagen) @ AssAsSin

Ja hast auch wieder recht... ein Sport bei dem jede Aussage 100% abgestimmt und eckenfrei ist ist sicher viel besser.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Blarry, Essen, Sonntag, 06.05.2018, 12:12 (vor 2175 Tagen) @ Sneider

Echt mal! Hätte er bloß ein "wir denken nur von Spiel zu Spiel" abgefeuert, dann wäre die zorngetränkte Volksseele beruhigt!

Opfer.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 12:14 (vor 2175 Tagen) @ Blarry

Mir fällts hier wirklich zunehmend schwer die Contenance zu behalten...

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Trainer09, Bochum, Sonntag, 06.05.2018, 12:34 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Mir fällts hier wirklich zunehmend schwer die Contenance zu behalten...

Ein Wochenende mit Niederlage ohne Forum ist mittlerweile eher zu ertragen als ein Sieg mit Forum.

Rode zur Trainersituation

Freyr, Sonntag, 06.05.2018, 11:42 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Er will in der neuen Saison angreifen und sich dem neuen Trainer gut präsentieren.

Die Mannschaft geht davon aus dass Stöger aufhört

Freyr, Sonntag, 06.05.2018, 11:47 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

So Rode. Auf die Frage dass die Mannschaft schon wüsste ob Stöger aufhört, sagte er "Davon gehen wir aus so wie er sich ausdrückt"

Deutscher Meister im Fettnäpfchen nicht auslassen wird.....

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 13:38 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

...... nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB. Selbst in der guten alten Zeit brauchte man schon Funktionäre aus Kaiserslautern, damit sich jemand in solchen Sendungen um Kopf und Kragen redet. Irgendwann entschieden dann Funktionäre und Spieler des BVB, diese Lücke wieder zu schließen.

Deutscher Meister im Fettnäpfchen nicht auslassen wird.....

TerraP, Köln, Sonntag, 06.05.2018, 13:42 (vor 2175 Tagen) @ Schulten Manni

Es ist wirklich absurd. Schon jemandem wie Rode eine nur offiziell eine Erlaubnis für dieses Interview an exponierter Stelle zu geben, ist fragwürdig. Was er dann erzählt, ist nur noch peinlich für einen Club mit einem ansatzweise professionellen Anspruch in der Außendarstellung.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass eine Suspendierung folgt, weil beim BVB niemand davon wusste...

Die Mannschaft geht davon aus dass Stöger aufhört

Sascha, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 11:50 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

Ja, bitte. Wer tut das denn nicht? Es wäre doch völlig hanebüchend, die Trainerposition für nächste Saison davon abhängig zu machen, ob Leverkusen jetzt die Tordifferenz aufholt oder nicht.

Die Mannschaft geht davon aus dass Stöger aufhört

Freyr, Sonntag, 06.05.2018, 11:51 (vor 2175 Tagen) @ Sascha

Ja, bitte. Wer tut das denn nicht? Es wäre doch völlig hanebüchend, die Trainerposition für nächste Saison davon abhängig zu machen, ob Leverkusen jetzt die Tordifferenz aufholt oder nicht.

Also zumindest hier gab es so einige die zuletzt davon ausgingen dass mit Stöger verlängert wird.

Die Mannschaft geht davon aus dass Stöger aufhört

Blarry, Essen, Sonntag, 06.05.2018, 12:14 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

Würde helfen, "hier" nicht als Mittelpunkt des Universums zu betrachten. "Hier" steht nämlich zum überwältigenden Teil nur gequirlte Kaka.

Die Mannschaft geht davon aus dass Stöger aufhört

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 06.05.2018, 12:15 (vor 2175 Tagen) @ Blarry

Und manchmal kann man da sogar Lulu drauf machen

Die Mannschaft geht davon aus dass Stöger aufhört

Freyr, Sonntag, 06.05.2018, 12:07 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

Ja, bitte. Wer tut das denn nicht? Es wäre doch völlig hanebüchend, die Trainerposition für nächste Saison davon abhängig zu machen, ob Leverkusen jetzt die Tordifferenz aufholt oder nicht.


Also zumindest hier gab es so einige die zuletzt davon ausgingen dass mit Stöger verlängert wird.

Hier gab es auch einige, die genau wussten, wo Nagelsmann und Tuchel nächste Saison Trainer werden, manches davon basierte sogar auf quasi wasserdichten Insiderinformationen :)

Rode zur Trainersituation

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 11:47 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

"So wie er sich in der Kabine auch ausdrückt, gehen wir davon aus, dass jemand Neues kommt."

Rode zur Trainersituation

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 11:49 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Rode ist ja mal richtig gesprächig.

Rode zur Trainersituation

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 11:49 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Der Fligge kriegt wahrscheinlich gerade Schweißausbrüche.

Profis am Werk

Matse, Sonntag, 06.05.2018, 11:58 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Der Fligge kriegt wahrscheinlich gerade Schweißausbrüche.

Mit Sicherheit.
Vermutlich am Freitag in der Geschäftsstelle:

Rode: Hey Sascha, ich bin am Sonntag bei Wonti. Müssen wir dafür was absprechen?
Fligge: Nee, Basti. Bist ein cleveres Kerlchen, du machst das schon.
Rode (kichert): Danke, echt lieb von dir. Meinste, da kommt nichts wegen Trainer oder so?
Fligge: Warum sollte da was kommen?
Rode: Naja, Vertrag hat Peterle doch nur bis Ende Juni.
Fligge: Ja und? Das sind noch zwei Monate. Das hat noch niemand auf dem Schirm.
Rode: Echt nicht????
Fligge: Nee, ich lese doch täglich die verschiedenen Zeitungen. Und auch im Fanforum von Schwatzgelb war das noch nie Thema.
Rode: Puhhh... Das ist gut. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich da gebraten werde und nicht weiß, was ich sagen soll.
Fligge: Ne, kein Stress. Und viel Spaß - ist aber genauso beschissen wie der Dopa.


Genauso muss es gewesen sein.

Oder es war tatsächlich ein abgestimmtes Statement, weil beim BVB nicht nur Idioten am Werk sind.

Profis am Werk

Liberogrande, Sonntag, 06.05.2018, 12:07 (vor 2175 Tagen) @ Matse

Das von einem Spieler kommunizieren zu lassen wäre ein doch eher seltsames Vorgehen und macht einen unprofessionellen Eindruck. Ich vermute eher, dass man Rode zugetraut hat sich auch ohne vorherige Instruktion nicht zu verplappern.

Profis am Werk

Blarry, Essen, Sonntag, 06.05.2018, 12:27 (vor 2175 Tagen) @ Liberogrande

Es wird ja gerade nicht von einem Spieler kommuniziert, und erst recht hat Rode nichts verkündet. Er hat lediglich seine Sicht der Dinge gezeigt, dass er persönlich aus Stögers Auftreten im Mannschaftskreis die Konklusion zieht, dass es für Stöger im Sommer nicht weitergeht. Angesichts dessen, dass Stögers Auftreten in der Öffentlichkeit bereits seit Januar so wirkt, als wäre er ein frustrierter, verkalkter Oberstudienrat wenige Wochen vor der Pension, muss man schon wirklich viel Fantasie und/oder Restcrack von gestern im Blut haben, um daraus irgendwelche Neuigkeiten zu lesen.

Das einzige wäre höchstens, dass man einen Einblick in die Mannschaft bekommt - genau den Eindruck, derer man sonst nur noch selten habhaft wird und derer man sich nahezu flehend sehnt.

Profis am Werk

Liberogrande, Sonntag, 06.05.2018, 12:50 (vor 2175 Tagen) @ Blarry

Ich habe es zugegeben nicht gesehen sondern nur hier und bei Twitter gelesen. Aber hat er nicht erst etwas von einem "neuen Trainer" erzählt?
Natürlich sind das keine großen Neuigkeiten. Aber erst ist doch der erste Vereinsangestelle, der sich einigermaßen deutlich äußert. Ich gehe davon aus, dass man am Rheinlanddamm nicht unbedingt in Jubelstürme verfällt angesichts Rodes Plauderlaune.

Profis am Werk

Matse, Sonntag, 06.05.2018, 13:45 (vor 2175 Tagen) @ Liberogrande

Ich gehe davon aus, dass man am Rheinlanddamm nicht unbedingt in Jubelstürme verfällt angesichts Rodes Plauderlaune.

Anfänglich habe ich ja noch erwartet, dass die Äußerungen abgestimmt waren.
Allerdings ist er in der "Schnellfragerunde" zum Ende der Sendung wieder zurückgerudert, als er ein Weitermachen mit Stöger ebenfalls als Möglichkeit genannt hat.

Profis am Werk

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 12:07 (vor 2175 Tagen) @ Matse


Oder es war tatsächlich ein abgestimmtes Statement, weil beim BVB nicht nur Idioten am Werk sind.

Du meinst also das Fligge dem Rode sagt er soll dann mal den Stöger Abschied verkünden ?

Profis am Werk

Matse, Sonntag, 06.05.2018, 12:29 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Oder es war tatsächlich ein abgestimmtes Statement, weil beim BVB nicht nur Idioten am Werk sind.


Du meinst also das Fligge dem Rode sagt er soll dann mal den Stöger Abschied verkünden ?

Ich meine, dass

1. intern klar ist, wer die Mannschaft ab der nächsten Saison trainiert,
2. damit auch klar ist, dass Stöger aufhört,
3. man dies zum aktuellen Stand der Saison auch kommunizieren möchte,
4. dies auch mit Stöger so abgestimmt ist,
5. Rode angewiesen wurde, in welcher Form entsprechende Fragen zu beantworten sind.

Unglücklich und unnötig fand ich eher die Spitze in der Causa Schmelzer. Das Verhalten haben wir ähnlich schon bei Tuchel gesehen, als es um den Kaderplatz von Sahin im Pokalfinale ging. Das mag für die Außendarstellung des Vereins unbedeutend sein - charakterlich lehne ich solche Sachen aber ab.

Führungsspieler heulen sich nicht bei den Medien aus, sondern suchen die Auseinandersetzung mit dem Trainer. Wenn die Entscheidung (die beim Trainer liegt) dann anders ausfällt, muss man nicht nachtreten, wenn das Ende des Trainers feststeht und gleichzeitig den vermeintlichen Nachfolger in höchsten Tönen loben.

Zu viele Arschkriecher, zu wenige mit Führungsqualitäten auch bei Gegenwind.

Rode zur Trainersituation

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 06.05.2018, 11:50 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Der Fligge kriegt wahrscheinlich gerade Schweißausbrüche.

Und Aki telefoniert schon mit Rodes Spielerberater... ich weiß nicht, ob man sich so deutlich zu dieser Sache äußern sollte als Spieler. Ich finde, das ist Aufgabe des Managements. Würde mich nicht wundern, wenn Rode da noch ein Rüffel bekommt.

Rode zur Trainersituation

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 11:56 (vor 2175 Tagen) @ Basti Van Basten

Der Fligge kriegt wahrscheinlich gerade Schweißausbrüche.


Und Aki telefoniert schon mit Rodes Spielerberater... ich weiß nicht, ob man sich so deutlich zu dieser Sache äußern sollte als Spieler. Ich finde, das ist Aufgabe des Managements. Würde mich nicht wundern, wenn Rode da noch ein Rüffel bekommt.

Ich finde das gut das mal einer Klartext redet, anstatt dieser ewigen Phrasen.

Rode zur Trainersituation

CEED, MS, Sonntag, 06.05.2018, 18:58 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Es ist respektlos sich so zu dem Arbeitsverhältnis seines Cheftrainers zu äußern. Absolut dumm und halt auch frech - Suspendierung wäre für mich die nötige Konsequenz.

Rode zur Trainersituation

Liberogrande, Sonntag, 06.05.2018, 11:59 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Naja, das ist aber sicher nicht seine Aufgabe als Spieler einen Trainerwechsel zu kommunizieren. Da macht er einfach keinen besonders klugen Eindruck.

Rode zur Trainersituation

LaBoca, Sonntag, 06.05.2018, 12:06 (vor 2175 Tagen) @ Liberogrande

Es ist doch völlig irrelevant, was ein Mitläufer wie Rode erzählt. Wenn Favre ihn nicht brauchen kann wird man eine Lösung finden. Daß der BVB finanziell wird bluten müssen ist auch klar. Hoffentlich kommt der BVB zu der Erkenntnis, daß man für teuer Geld zukünftig keine 1b Spieler mehr von Bayern holt.

Rode zur Trainersituation

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 06.05.2018, 12:05 (vor 2175 Tagen) @ Liberogrande

Vor allem hat Rode da ja gut reden. Der ist jetzt seit knapp einem Jahr verletzt und hat mit dieser Saison 0,0 zu tun. Da kann man sich vom Kapitänchen schonmal vor den Karren spannen lassen.

Rode zur Trainersituation

Professor-van-Dusen, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 18:12 (vor 2175 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Du unterstellst Schmelzer, dass er den Rode zu einer öffentlichen Spitze gegen den Trainer animiert hat?

Rode zur Trainersituation

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 06.05.2018, 18:52 (vor 2175 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Wundern würde mich sowas bei dem Sauhaufen nicht

Rode zur Trainersituation

Professor-van-Dusen, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 20:06 (vor 2175 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Finde ich total daneben, solche Behauptungen/Unterstellungen ohne jede Grundlage rauszuhauen.

Rode zur Trainersituation

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 11:45 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

Er will in der neuen Saison angreifen und sich dem neuen Trainer gut präsentieren.

Rode verkündet den Stöger Abschied.;-)

Rode zur Trainersituation

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 11:50 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Wobei Stöger und auch der BVB ja keinen Hehl draus macht, dass "Stand jetzt" der Vertrag von Stöger mit dieser Saison endet. Ob man weiter macht will man doch, wenn dann, nach der Saison besprechen...im Grunde also keine Neuigkeit ;)

(Trotzdem war ja im Prinzip klar, dass Stöger hier nur als "Feuerwehrmann" einspringen sollte)

Standardphrase

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 06.05.2018, 11:43 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

Er will in der neuen Saison angreifen und sich dem neuen Trainer gut präsentieren.

Aber immerhin die Info, dass es mit Stöger nicht weitergeht.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Steffl, Sonntag, 06.05.2018, 11:32 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Bekomme es wortwörtlich nicht mehr hin, aber Rode hat gerade ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, wie wenig er von Stögers Aktion gegen Schmelle hielt. Das war klar gegen den Trainer.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 06.05.2018, 11:36 (vor 2175 Tagen) @ Steffl

Was denn für eine "Aktion". Dass er Schmelle aufgrund schlechter Leistungen draußen gelassen hat ist für mich keine "Aktion" sondern folgerichtig. Und Akanji hat dann ja auch mal gleich gezeigt, dass es auf der Position auch anders geht.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Steffl, Sonntag, 06.05.2018, 11:46 (vor 2175 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Da bin ich komplett bei dir!

"verdiente Spieler"

schweizer666, Schweiz, Sonntag, 06.05.2018, 12:20 (vor 2175 Tagen) @ Steffl

Rode redet da auch von Schmelle als "verdientem Spieler" wo man sowas anders machen müsste vorallem auch in der Aussendarstellung in der Öffentlichkeit.

Und genau das ist immernoch das Problem und das wird uns noch länger begleiten, egal wer nun Trainer wird. Denn das Problem ist, ja Schmelle ist ein verdienter Spieler, und wenn innerhalb des Teams dann schon Spaltungen entstehen weil einige denken "ist mir eigentlich egal, das hier und jetzt zählt" und andere finden man "müsse mit verdienten Spielern anders umgehen", ja dann kommt eben sowas wie diese Saison bei raus.

Meiner Meinung nach sind verdiente Spieler aber nicht davor gefeit, auch mal selbstkritisch zu beurteilen wie sie dem Verein und der Mannschaft am besten helfen können. Ganz bestimmt geht dies nicht wenn sie sich auf ihrem "verdienten Spieler" Status ausruhen, sondern sie müssten dann umso selbstkritischer sein und halt auch mal eingestehen, ja läuft nicht gut bei mir, ich will aber trotzdem beim Team sein und die Jungs mental pushen und unterstützen, und hart an mir arbeiten damit ich auch den sportlichen Anforderungen wieder genüge. Und wenn das nicht klappt, müssen Konsequenzen gezogen werden.

Und ich vermute wir haben so einige verdiente Spieler im Team die das nicht unbedingt so sehen, und das führt zu Gräben, die man mit neuem Trainer auch nicht zuschütten kann.

Anhand der Vertragssituation im Kader bin ich darum äusserst pessimistisch für die nächste Saison. Wenns ganz dumm kommt haben wir dann noch Donnerstagsspiele an der Backe die keiner sehen will und die Mannschaft unnötig in der Entwicklung einschränken, da du sehr oft nur am Reisen bist und zurückkommst und direkt wieder Spielvorbereitung fürs Wochenende und zack zack weiter gehts.

Der BVB muss sich jetzt entscheiden, will er Wohlfühloase für verdiente Spieler sein oder ein sportlich ambitionierter Verein. Beides zusammen geht in der jetzigen Konstellation nichtmehr, dafür reichen die Leistungen Einzelner leider nicht aus.

"dass ich mich dem neuen Trainer präsentiere"

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 06.05.2018, 11:35 (vor 2175 Tagen) @ Steffl

Also Stöger geht definitiv. Insofern musste er mit der Kritik über Schmelles Ausbootung nicht sparen.

Trotzdem fand ich das von Stöger gut. Er musste Götze, Schmelle und Sahin den Schuss vorm Bug geben, damit die sehen, dass ihre Verdienste von 2011 und 2012 heute nichts mehr zählen. Das war wichtig auch für die nächste Saison.

"dass ich mich dem neuen Trainer präsentiere"

Semper, nähe Cb, Sonntag, 06.05.2018, 11:44 (vor 2175 Tagen) @ Basti Van Basten

Also Stöger geht definitiv. Insofern musste er mit der Kritik über Schmelles Ausbootung nicht sparen.

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu.

"dass ich mich dem neuen Trainer präsentiere"

Kapitän Haddock, Sonntag, 06.05.2018, 13:03 (vor 2175 Tagen) @ Semper

Also Stöger geht definitiv. Insofern musste er mit der Kritik über Schmelles Ausbootung nicht sparen.

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu.

Ich auch, leider dieses Mal ohne Pokalsieg.

"dass ich mich dem neuen Trainer präsentiere"

Voomy, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 13:06 (vor 2175 Tagen) @ Kapitän Haddock

Damals wurde unterstellt dass sich die alten Garden der Meistermannschaft da gegenseitig aushelfen. Jetzt ist es mit Rode jemand, der mit Sicherheit nicht zu diesem Kreis gehört. Anscheinend, man mag es kaum glauben, gehen intern Dinge vor sich, die man hier im Forum so gar nicht beurteilen kann und die dazu führen, dass Spieler andere Meinungen zu Vorgängen haben.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 11:34 (vor 2175 Tagen) @ Steffl

Bekomme es wortwörtlich nicht mehr hin, aber Rode hat gerade ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, wie wenig er von Stögers Aktion gegen Schmelle hielt. Das war klar gegen den Trainer.

Er wird ja wahrscheinlich auch nicht mehr unter diesem Trainer spielen.

Rode bezeichnet WOB als Trümmerhaufen...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 06.05.2018, 11:20 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Ob ihm das bald um die Ohren fliegt...?

Rode bezeichnet WOB als Trümmerhaufen...

Blarry, Essen, Sonntag, 06.05.2018, 12:10 (vor 2175 Tagen) @ Benny

Ich denke auch, dass Rode sich damit die Aussicht auf weitere Einsätze in dieser Saison verbaut hat.

Rode bezeichnet WOB als Trümmerhaufen...

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 11:21 (vor 2175 Tagen) @ Benny

Wir könnten ihn günstig für den Neuaufbau in Liga 2 abgeben :X

Rode bezeichnet WOB als Trümmerhaufen...

beygo, Bayreuth, Sonntag, 06.05.2018, 11:28 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Wir könnten ihn günstig für den Neuaufbau in Liga 2 abgeben :X

Wir könnten einen fitten Rode eher gut gebrauchen.

Rode bezeichnet WOB als Trümmerhaufen...

beygo, Sonntag, 06.05.2018, 12:10 (vor 2175 Tagen) @ beygo

Wir könnten ihn günstig für den Neuaufbau in Liga 2 abgeben :X


Wir könnten einen fitten Rode eher gut gebrauchen.

Selbst das wissen wir nicht. Wenn er gespielt hat, regnete es auch keine Sterne.

Rode bezeichnet WOB als Trümmerhaufen...

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 11:35 (vor 2175 Tagen) @ beygo

Wir könnten ihn günstig für den Neuaufbau in Liga 2 abgeben :X


Wir könnten einen fitten Rode eher gut gebrauchen.

Richtig, das ist aber das Problem

Rode bezeichnet WOB als Trümmerhaufen...

beygo, Bayreuth, Sonntag, 06.05.2018, 11:44 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Wir könnten ihn günstig für den Neuaufbau in Liga 2 abgeben :X


Wir könnten einen fitten Rode eher gut gebrauchen.


Richtig, das ist aber das Problem

Klar, weiß ich ja.

Rode bezeichnet WOB als Trümmerhaufen...

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 11:21 (vor 2175 Tagen) @ Benny

Ob ihm das bald um die Ohren fliegt...?

Wow :D :D

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Knolli, Sonntag, 06.05.2018, 11:17 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Hm, ist er der Richtige, um über die Situation beim BVB analysiernd zu plaudern? Oder geht es eher um seien Krankenstory?

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Freyr, Sonntag, 06.05.2018, 11:20 (vor 2175 Tagen) @ Pommesmats

Zurzeitgeht es um den Abstieg.
Rode meint dass der Abstieg für Hamburg eine Chance sein kann, bei Wob ist es ein Trümmerhaufen.

Falls du solche Sendungen mal gesehen hast. Die Gäste geben zu alle möglichen Themen kurze Statements.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.05.2018, 11:23 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

In Wolfsburg wird auch kaum ein Spieler bei Abstieg bleiben.
Die einzige Motivation in Wolfsburg zu spielen ist Geld.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 11:22 (vor 2175 Tagen) @ Freyr

Das würde ich genau andersrum sehen.
Der HSV wird dann finanziell komplett am Abgrund stehen, bei Wob könnte VW sagen, nervt uns nicht in der Situation mit Fußball, hier habt ihr Geld und macht wieder die Bundesliga klar

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Freyr, Sonntag, 06.05.2018, 11:24 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Er hat das ganze auch auf die Perspektive der Spieler bezogen. Während beim HSV viele junge Spieler mit Hoffnung dabei sind sieht er das bei Wob wohl anders

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 10:50 (vor 2175 Tagen) @ Knolli

Man hätte sich Kehl auch sparen können, Rode stand gefühlt 2 Mal auf dem Platz bei uns und ist sonst nur in der Reha und als "Botschafter" unterwegs

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 06.05.2018, 10:59 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Man hätte sich Kehl auch sparen können, Rode stand gefühlt 2 Mal auf dem Platz bei uns und ist sonst nur in der Reha und als "Botschafter" unterwegs

Aber auch nur gefühlt...tatsächlich hat er eine Halbzeit gespielt...im Supercup

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 06.05.2018, 11:16 (vor 2175 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Man muss ja nur mal einen Blick auf seine Frankfurt/Bayern Verletzungsakte werfen.....da ist doch von Kreuzbandriss bis Knorpelschaden alles dabei.

Warum man solche Spieler dann verpflichtet, tja, man kann nur spekulieren.

Götze und Rode im Doppelpack.......das war es dann ; )

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Paolo, Sonntag, 06.05.2018, 14:12 (vor 2175 Tagen) @ Shermi09nator

Wer Rode für 15 mio € verpflichtet bei der Verletzungshistorie, hat nicht alle Latten am Zahn. Das war auch einer der Transfers, die völlig sinnlos waren.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

Professor-van-Dusen, Berlin, Sonntag, 06.05.2018, 18:23 (vor 2175 Tagen) @ Paolo

Das Märchen hält sich auch hartnäckig. In der Saison, bevor er zum BVB kam, hat Rode nur vier Spiele verpasst. Davon eins wegen ner Erkältung, glaube ich. Hatte das mal nachgeschaut. Ja, er hatte zwei größere Verletzungen. Aber die Seuche hat er erst, seit er beim BVB ist.

Sebastian Rode gleich bei Wontorra

FullHD, Sonntag, 06.05.2018, 11:06 (vor 2175 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Oh und ich dachte in der ersten Pokalrunde hätte er gespielt

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 19:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln