schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.04.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 06:00 (vor 2188 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Drei Spiele Sperre für Forsberg nach Tätlichkeit

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 23.04.2018, 15:25 (vor 2188 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: DFB

Saison damit beendet.

Drei Spiele Sperre für Forsberg nach Tätlichkeit

Schnippelbohne, Dienstag, 24.04.2018, 09:03 (vor 2187 Tagen) @ Schnippelbohne

Könnte sogar das Ende seiner Zeit in Leipzig sein.

Drei Spiele Sperre für Forsberg nach Tätlichkeit

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 23.04.2018, 15:37 (vor 2188 Tagen) @ Schnippelbohne

Quelle: DFB

Saison damit beendet.

Da ich mobil unterwegs bin, kann ich nicht groß recherchieren, ob Forsberg Wiederholungstäter ist... Sonst finde ich 3 Spiele schon happig, dafür dass er nachdem er gefühlt über 8 Meter am Trikot gehalten hat, mit dem. Ellenbogen einen schwinger nach hinten gemacht hat.....

Klar, rot war es natürlich... Aber da bekommen andere für mehr dieselbe Strafe bzw weniger

Drei Spiele Sperre für Forsberg nach Tätlichkeit

Voegi, Montag, 23.04.2018, 18:26 (vor 2188 Tagen) @ Voegi

Im Endeffekt hat Forsberg nur den „Ribery“ gemacht. Sein Problem: Der „Trick“ ist kopiergeschützt.

Drei Spiele Sperre für Forsberg nach Tätlichkeit

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 23.04.2018, 22:29 (vor 2188 Tagen) @ Hans-Olo

Zurecht, muss Forsberg noch aufpassen, dass Ribery nicht noch zivilrechtliche Ansprüche wegen einer Copyright Verletzung gegen ihn geltend macht.

Drei Spiele Sperre für Forsberg nach Tätlichkeit

Ingenieur84, Kassel, Montag, 23.04.2018, 21:01 (vor 2188 Tagen) @ Hans-Olo

traurig, aber zu 100% wahr.

Drei Spiele Sperre für Forsberg nach Tätlichkeit

Limnoria, Montag, 23.04.2018, 16:10 (vor 2188 Tagen) @ Voegi

Letzte Saison auch rot. Gegen Bayern, mein ich.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Sayael, Gütersloh, Montag, 23.04.2018, 13:22 (vor 2188 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kam gerade ebend per Twitter.
Er zieht seine Klausel nicht und verlängert stattdessen bis 2023.

Somit geht die Suche nach einem Linksverteidiger weiter.

Irgendwie Schade

breisgauborusse, Montag, 23.04.2018, 22:35 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

Ob Stöger dabei eine Rolle gespielt hat? Warum auch immer.
Jedenfalls wäre es ein guter und nicht komplizierter Transfer gewesen. Hector ist solide und kennt die Liga.
Nu wird es wieder schwieriger werden. Respekt für seine Entscheidung! Genau wie Reus setzt er ein Zeichen.

Hammer

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 23.04.2018, 17:32 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

Der geht lieber in die zweite Liga als Champions League zu spielen. Da ziehe ich meinen Hut und denke mir, gut, dass es nicht geklappt hat und er in Köln zur Legende wird. Ähnlich wie Europapokalsieger Hoppy Kurrat, der dem BVB in die zweite Liga gefolgt ist...

Hammer

Argyle, Köln, Montag, 23.04.2018, 20:34 (vor 2188 Tagen) @ Ravenga

Der geht lieber in die zweite Liga als Champions League zu spielen. Da ziehe ich meinen Hut und denke mir, gut, dass es nicht geklappt hat und er in Köln zur Legende wird. Ähnlich wie Europapokalsieger Hoppy Kurrat, der dem BVB in die zweite Liga gefolgt ist...

Wenn da ein gesunder Kern zusammenbleibt (Hector, Mere, Risse, Höger, Terodde) und mit Lust und Kraft im August an die Sache rangeht, die Stadt mitzieht (tut sie eh), traue ich dem FC durchaus zu, mit Anlauf zurück in die Liga zu donnern.

Hammer

Argyle, Dienstag, 24.04.2018, 01:02 (vor 2188 Tagen) @ Argyle

Bei dem was da zur Zeit "zelebriert" wird ist der Wiederaufstieg des letzten FC Köln ein Selbstläufer.

Hammer

Cthulhu, Essen, Dienstag, 24.04.2018, 09:04 (vor 2187 Tagen) @ MR_PINK

Bei dem was da zur Zeit "zelebriert" wird ist der Wiederaufstieg des letzten FC Köln ein Selbstläufer.

Da bin ich mir nicht so sicher, ich finde es nach wie vor schwer zu sagen, wie viel Qualität die Truppe wirklich hat. Nach dem Trainerwechsel gab es eine kurze Phase mit drei Siegen in Folge aber seitdem haben Siege des FC doch eher wieder Seltenheitswert.

Die Basis ist gegeben, bei keinem Verein dürften die Voraussetzungen so gut sein, aber man hat auch vor dieser Saison in Köln nicht unbedingt seine Hausaufgaben gemacht.

Hammer

Cthulhu, Dienstag, 24.04.2018, 20:14 (vor 2187 Tagen) @ Cthulhu

Mann kann von Veh halten was man will (immerhin Meistertrainer) aber er bringt wenigstens Fussballsachverstand mit der im Vereinsvorstand trotz Toni einfach fehlt. Wenn sie den Kern halten gehts schwupps wieder nach oben wie der VfB.

Bittersüß

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 23.04.2018, 15:38 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

Schade für uns, hätte ihn gerne hier gesehen, super für den Fußballromantiker in mir.

Spannend wird nun sein, wen wir da auf dem Radar haben jetzt.

Bittersüß

Jones, Lippstadt, Montag, 23.04.2018, 16:39 (vor 2188 Tagen) @ patrahn

Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, besonders sein Charakter hätte uns gut getan.
Aber als Fußball-Fan kann ich mit seiner Entscheidung leben. Er bleibt da wo sein Herz schlägt, in seiner Heimat, bei seinen Jungs.
Genau wie es Marco bei uns macht bzw gemacht hat.
Da gibt es für mich keinen Platz traurig/enttäuscht zu sein, oder gar bockig zu sein.
Es ist alles gut so wie es ist.
Müssen wir uns weiter um sehen und einen guten Jungen an Land ziehen, der schwatzgelb tragen möchte. Das wird schon!

Bittersüß

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 16:02 (vor 2188 Tagen) @ patrahn

Vielleicht holen wir gar keinen LV? Mit Akanji, Schmelzer, Guerreiro, Toljan (Durm?) haben wir doch zuviele hier. Da muss man erstmal aussieben.

SGG Marianne

Bittersüß

stefan09er, Montag, 23.04.2018, 16:08 (vor 2188 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht holen wir gar keinen LV? Mit Akanji, Schmelzer, Guerreiro, Toljan (Durm?) haben wir doch zuviele hier. Da muss man erstmal aussieben.

SGG Marianne

AMeine Vermutung,
Akanji wird über kurz oder lang IV spielen, Guerreiro und Durm werden nächste Saison nicht mehr unser Trikot tragen. Toljan und Schmelle teilen sich die Position.

Bittersüß

Gargamel09, Montag, 23.04.2018, 17:37 (vor 2188 Tagen) @ stefan09er

Toljan und Schmelle teilen sich die Position.

Schmelle wird sich die Position mit jemanden teilen, dann aber nur noch als Backup von der Bank. Bei Toljan sehe ich eher ein Trennung, als das er hier noch weiterhin bleibt.

Bittersüß

Gargamel09, Montag, 23.04.2018, 18:17 (vor 2188 Tagen) @ Gargamel09

Toljan und Schmelle teilen sich die Position.


Schmelle wird sich die Position mit jemanden teilen, dann aber nur noch als Backup von der Bank. Bei Toljan sehe ich eher ein Trennung, als das er hier noch weiterhin bleibt.

Träum weiter :-)

Bittersüß

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 23.04.2018, 17:14 (vor 2188 Tagen) @ stefan09er

Wenn das der Plan sein sollte (Toljan und Schmelle) dann braucht mir hier keiner mehr was vom Umbruch und alles auf den Prüfstand stellen erzählen.

Es ,,müssen" mind. 2 neue AV her für links und rechts.

Bittersüß

max09, Montag, 23.04.2018, 18:03 (vor 2188 Tagen) @ patrahn

Toljan wäre bei mir auch ein Streichkandidat, wird schon seinen Grund haben wieso er sich in Hoffenheim kein richtiger Stammspieler war. Guerreiro ebenfalls, dazu defensiv mindestens eine Klasse schlechter als Schmelzer. Über Schmelzer selbst wurde in den letzten Tagen ja genug gesagt und Pisczek wird leider Gottes nicht jünger.

Finde ich gut.

Paolo, Montag, 23.04.2018, 14:45 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

Ich sah in ihm nichts Außergewöhnliches, sondern nur gehobenes Bundesliga-Mittelmaß. Daher bin ich froh, dass er in Köln bleibt.

Finde ich gut.

Paolo, Montag, 23.04.2018, 14:47 (vor 2188 Tagen) @ Paolo

Es wird für uns relativ schwer werden, einen LG zu bekommen, der im Gesamtpaket so gut oder sogar besser ist als Hector.

Finde ich gut.

Paolo, Montag, 23.04.2018, 14:50 (vor 2188 Tagen) @ flix91

Lieber ein Talent aus Brasilien, das man im worst case nach einer schlechteren Saison für knapp den gleichen Preis wieder los wird, als einen mit 28 Jahren, welcher mit Sicherheit kein Weltklasse-Niveau mehr erreichen wird. Noch dazu haben wir noch einen Guerreiro, welcher vom Talent her absolut für den Posten geeignet wäre. Er brauch nur wieder einen Trainer bzw. eine Mannschaft, die ihn fordert. Den würde ich so leicht nicht gehen lassen, auch wenn manche ihn schon abgeschrieben haben. Aber wenn Leute wie Ronaldo ihn bei einem Turnier wie der EM den Vortritt lassen, was einen Freistoß angeht, hat das schon viel auszusagen.

Finde ich gut.

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 14:56 (vor 2188 Tagen) @ Paolo

Aber wenn Leute wie Ronaldo ihn bei einem Turnier wie der EM den Vortritt lassen, was einen Freistoß angeht, hat das schon viel auszusagen.

Und wenn jemand für ein Millionengehalt erst zur Arbeit getragen werden muss, dann auch.

Finde ich gut.

Paolo, Montag, 23.04.2018, 16:17 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Stimmt einerseits, andererseits hat er in der Tuchel-Saison geliefert. Aber natürlich bin ich zu weit weg, um ihn diesbezüglich zu beurteilen.

Finde ich gut.

Paolo, Montag, 23.04.2018, 14:54 (vor 2188 Tagen) @ Paolo

Wir brauchen Spieler, die man nicht erst 3 Mal bitten muss, damit sie ihr Potenzial ausschöpfen. Und wir brauchen Führungsspieler, die eine Mannschaft zusammenhalten und gewisse Werte mitbringen. Das hätte Hector getan.

Finde ich gut.

Paolo, Montag, 23.04.2018, 16:18 (vor 2188 Tagen) @ flix91

Mich hätte der Transfer trotzdem nicht 100% überzeugt. Wenn Löw ihn nicht für die NM nominiert hätte, wäre er den meisten von uns vermutlich noch nie aufgefallen. Und wenn wir international wieder besser werden wollen, brauchen wir Spieler, die auffällig gut sind. Natürlich werden wir es nicht schaffen, nur derartige Spieler zu finden, aber da wir im Moment keine große Not auf dieser Position haben (Toljan, Akanji, Schmelzer, Guerreiro) sollte es meiner Meinung nach ein Spieler sein, der die anderen übertrifft.

Finde ich gut.

Paolo, Dienstag, 24.04.2018, 09:17 (vor 2187 Tagen) @ Paolo

Toljan hat bis jetzt nicht überzeugt. Akanji hat ein Spiel dort gemacht.
Schmelle ist aktuell nicht wirklich hilfreich.
Guerreiro ist dauerverletzt und hat offenbar Probleme, sich für diesen Verein zu motivieren.
Doch, wir haben da ne große Not.

Finde ich gut.

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 23.04.2018, 17:16 (vor 2188 Tagen) @ Paolo

Wieso ist Akanji plötzlich LV? Und wieso haben wir keine Not? Nur weil wir nominell Spieler für die Position haben bedeutet das nicht, dass sie einen nach vorne bringen.

Wäre genauso wenn ich sagen würde wir haben Valdez, Buckley, Amoah und van der Gun im Kader, absolut keine Not NOCH einen Stürmer zu holen.

Finde ich gut.

oblok, Hannover, Montag, 23.04.2018, 16:33 (vor 2188 Tagen) @ Paolo

Mich hätte der Transfer trotzdem nicht 100% überzeugt. Wenn Löw ihn nicht für die NM nominiert hätte, wäre er den meisten von uns vermutlich noch nie aufgefallen. Und wenn wir international wieder besser werden wollen, brauchen wir Spieler, die auffällig gut sind. Natürlich werden wir es nicht schaffen, nur derartige Spieler zu finden, aber da wir im Moment keine große Not auf dieser Position haben (Toljan, Akanji, Schmelzer, Guerreiro) sollte es meiner Meinung nach ein Spieler sein, der die anderen übertrifft.

Der Mann ist Stammspieler beim aktuellen Weltmeister. Solche Spieler sollten jeden Verein interessieren.

Finde ich gut.

todesbrei, Copitz, Montag, 23.04.2018, 14:52 (vor 2188 Tagen) @ Paolo

Ronaldo war zu diesem Zeitpunkt (als er die Latte traf) doch schon gar nicht mehr ´auf dem Platz

Finde ich gut.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 23.04.2018, 14:47 (vor 2188 Tagen) @ flix91

Es wird für uns relativ schwer werden, einen LG zu bekommen, der im Gesamtpaket so gut oder sogar besser ist als Hector.

Was ist das?

Finde ich gut.

todesbrei, Copitz, Montag, 23.04.2018, 14:48 (vor 2188 Tagen) @ guy_incognito

Hab meinen 65Zoll LG ganz günstig für 900 € geschossen vor 3 Monaten.

Finde ich gut.

guy_incognito, Montag, 23.04.2018, 14:48 (vor 2188 Tagen) @ guy_incognito

Eine Handymarke^^
Blöde Autokorrektur.

Wir sind vom Fußballgott verflucht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 23.04.2018, 14:44 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

Marcel Schmelzer läuft hier noch in 20 Jahren auf - und das ohne großen Niveauverlust ;)

Wir sind vom Fußballgott verflucht

ergo, Magdeburg, Montag, 23.04.2018, 14:50 (vor 2188 Tagen) @ guy_incognito

.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Sayael, Montag, 23.04.2018, 14:38 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

Oh! Keine gute Nachricht, wenn der BVB ihn in der Liste der LV als Nummer eins hatte. Das unzweifelhaft ein neuer und sehr guter LV kommen muss, ist unstrittig. Nun also eine naheliegende Lösung weniger...

Verstehe ich

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 23.04.2018, 14:32 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

Akanji war schon beeindruckend auf links ;)

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

ergo, Magdeburg, Montag, 23.04.2018, 14:30 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

Sorry aber das ist einfach nur dumm von Hector. Von den grossen Nationen gibts wohl nur Deutschland die mit einen LV aus der zweiten Liga auflaufen. Naja soll er halt seine Karriere wegschmeissen.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 14:35 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Sorry aber das ist einfach nur dumm von Hector. Von den grossen Nationen gibts wohl nur Deutschland die mit einen LV aus der zweiten Liga auflaufen. Naja soll er halt seine Karriere wegschmeissen.

Gibt schlimmeres als in Köln zur Vereinslegende zu werden.

Ganz ehrlich, wer so denkt, der hat den Fußball wirklich nie geliebt.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

ergo, Magdeburg, Montag, 23.04.2018, 14:37 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Der wird früher oder später kein Spiel mehr für die Nationalmannschaft machen.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Knolli, Montag, 23.04.2018, 16:01 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Vielleicht ist ihm das einfach nicht so wichtig wie in Köln zur Vereinslegende zu werden. Sehr sympathischer Move.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

kiwi-87, DO, Montag, 23.04.2018, 14:55 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Der wird früher oder später kein Spiel mehr für die Nationalmannschaft machen.

Als wären die Chancen auf weitere N11-Einsätze nach einem Wechsel zum BVB so viel wahrscheinlicher gewesen :D

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

ergo, Magdeburg, Montag, 23.04.2018, 14:57 (vor 2188 Tagen) @ kiwi-87

Das ist doch nur ein Märchen das Jogi was gegen Dortmund hat, Schmelzer spielt ganz einfach nicht weil er nicht gut genug für die Nationalmannschaft ist ;)

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 23.04.2018, 14:39 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Neeee, in Aue und Sandhausen sammelt man doch die nötige Erfahrung für die kommende EM-Quali.

Zumindest trifft man vom Niveau her auf ähnliche Gegenspieler.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

todesbrei, Copitz, Montag, 23.04.2018, 14:38 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Evtl. definiert er sich einfach nicht über „DIE MANNSCHAFT“ ?

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Blarry, Essen, Montag, 23.04.2018, 14:38 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Das wird ihn sicher schwer treffen.

Freut mich für Köln

borussenglobe, monheim, Montag, 23.04.2018, 14:06 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

und für uns. Das ist schon alles genau richtig gelaufen. Sportlich hätte er uns meiner Meinung nach nicht entscheidend weitergebracht. Für ihn spricht natürlich sein Charakter und die Variabilität, einen ähnlichen Spieler haben wir aber schon mit Guerreiro (vorausgesetzt er fängt sich wieder).
Auch wenn es viele anders sehen, auf Dauer hätte er es schwer, sich gegen Schmelle durchzusetzen.

Freut mich für Köln

oblok, Hannover, Montag, 23.04.2018, 14:16 (vor 2188 Tagen) @ borussenglobe

und für uns. Das ist schon alles genau richtig gelaufen. Sportlich hätte er uns meiner Meinung nach nicht entscheidend weitergebracht. Für ihn spricht natürlich sein Charakter und die Variabilität, einen ähnlichen Spieler haben wir aber schon mit Guerreiro (vorausgesetzt er fängt sich wieder).
Auch wenn es viele anders sehen, auf Dauer hätte er es schwer, sich gegen Schmelle durchzusetzen.

Und das willst du woher wissen? Diese Unantastbarkeit von Schmelzer nervt langsam. Hat ja gestern auch gut ohne ihn geklappt.

Wie der Spieler Hector nun als Nixkönner dargestellt wird, ist lächerlich.

Freut mich für Köln

ergo, Magdeburg, Montag, 23.04.2018, 14:30 (vor 2188 Tagen) @ oblok

Selbst ein nicht gelernter AV wie Akanji ist besser als Schmelzer....

Freut mich für Köln

Blarry, Essen, Montag, 23.04.2018, 14:39 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Gegen eine Truppe, die aufspielt wie Leverkusen am Samstag, schafft es selbst Rapha Guerreiro noch zu glänzen.

Freut mich für Köln

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 14:34 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Und erst der gelernte Außenverteidiger und Nationalspieler Henrichs von Leverkusen. Wie der seine Seite am Samstag dicht gehalten hat. Ein Träumchen....

Freut mich für Köln

ergo, Magdeburg, Montag, 23.04.2018, 14:36 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Der hat ja auch soviel erfahrung wie Schmelzer. Wenn Schmelzer das nächste mal die Linke Seite so wie Akanji interpretiert, dann bin ich ruhig! Ansonsten Bank bitte.

Freut mich für Köln

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 14:44 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Akanji hat jetzt genau ein Spiel auf dieser Position gemacht. Ich weiß nicht wie einige darauf kommen, dass jeder Hans einen besseren Außenverteidiger abgibt als Schmelzer. Das ist die vielleicht komplexeste Position auf dem Platz, weil er im Idealfall alles können muss. Zweikampfführung und Stellungsspiel wie ein Verteidiger, Kombinationsspiel wie ein Offensivspieler und dabei auch noch eine so gute Technik, dass er sich genau getimte Flanken aus dem Fuß schütteln kann. Und dabei immer die Linie rauf und runter.

In Mainz hat diese Position mal ein gewisser Park eine zeitlang ausgefüllt und man war dort zufrieden mit ihm. Hier hat man kaum gesehen, dass er das Zeug für Bundesligafußball hat. Auf keiner Position gibt es so wenige Spieler, die Weltklasse verkörpern und alle Attribute voll erfüllen. In der Regel hadern fast alle Vereine mit der Besetzung dieser Position und ich glaube nicht, dass ein Schmelzer in Normalform zu den Schlechten dort gehört. Nicht zu den Guten, aber ordentlicher, solider Durchschnitt.

Top zusammengefasst! OT

borussenglobe, monheim, Montag, 23.04.2018, 14:52 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

09

Freut mich für Köln

borussenglobe, monheim, Montag, 23.04.2018, 14:19 (vor 2188 Tagen) @ oblok

und für uns. Das ist schon alles genau richtig gelaufen. Sportlich hätte er uns meiner Meinung nach nicht entscheidend weitergebracht. Für ihn spricht natürlich sein Charakter und die Variabilität, einen ähnlichen Spieler haben wir aber schon mit Guerreiro (vorausgesetzt er fängt sich wieder).
Auch wenn es viele anders sehen, auf Dauer hätte er es schwer, sich gegen Schmelle durchzusetzen.


Und das willst du woher wissen? Diese Unantastbarkeit von Schmelzer nervt langsam. Hat ja gestern auch gut ohne ihn geklappt.


Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich es weiß? Ich habe meine Einschätzung abgegeben.

Freut mich für Köln

CB, Montag, 23.04.2018, 14:18 (vor 2188 Tagen) @ oblok

Und das willst du woher wissen? Diese Unantastbarkeit von Schmelzer nervt langsam. Hat ja gestern auch gut ohne ihn geklappt.

Ein 2:2 in Köln würde ich nicht als gut bezeichnen.

Freut mich für Köln

Sivas, Montag, 23.04.2018, 14:12 (vor 2188 Tagen) @ borussenglobe

Ich denke jetzt wo Zorc/Watzke Stöger machen lassen, er nach Leistung aufstellen darf, wird das schon wieder werden.

Guerreiro ist ein super LV, der spielerisch richtig was zu bieten hat. Zusammen mit Akanji hätte wir da schönes Duo, dass je nach Bedarf rotieren kann. Zudem Schmelzer als Backup, wenn er bereit ist sich hinten anzustellen.

Das wir Hector nicht bekommen ist optimal, wäre der nächste Griff ins Klo geworden, der typische Rorde, Schürrle, Caste etc Transfers.

Freut mich für Köln

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 14:18 (vor 2188 Tagen) @ Sivas
bearbeitet von Sascha, Montag, 23.04.2018, 14:45

Das wir Hector nicht bekommen ist optimal, wäre der nächste Griff ins Klo geworden, der typische Rorde, Schürrle, Caste etc Transfers.

Kommen dir diese Zitate irgendwie bekannt vor?

"Ich denke aber das Hector im Vergleich zu Schmelzer schon ein völlig anders Level ist. Leider wird auch er nicht an Schemlzer vorbei kommen."

"Eine Kombination aus Hector/Guerreiro wäre optimal. Sobald man Guerreiro wieder eine Perspektive aufzeigt, denke ich ändert sich das auch sehr schnell mit der Einstellung."

Freut mich für Köln

Sivas, Montag, 23.04.2018, 14:44 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Köstlich.

Freut mich für Köln

borussenglobe, monheim, Montag, 23.04.2018, 14:15 (vor 2188 Tagen) @ Sivas

Was ist eigentlich mit Pische?

Plattenhardt, ick hör dir trapsen

hanno29, Berlin, Montag, 23.04.2018, 14:03 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

wenn man, wie als BVB nicht allzu unüblich, nicht die Nr. 1 (wobei man sagen muss, dass die linke Abwehrseite in der NM die am schwächsten besetzte Position ist) auf einer Position nicht bekommt, dann holt man sich eben den Backup, und das ist Plattenhardt. Mich würde es nicht wundern, aber, der BVB beschränkt sich ja bekanntlich nicht nur auf den deutschen Markt und wenn ich ehrlich bin, hab ich es mir irgendwie auch gewünscht, dass Hector beim effzeh bleibt und den sofortigen Wiederaufstieg schafft.
Beachtlich auch deswegen, weil er letzte Woche noch den Unmut der Fans zu spüren bekommen hatte (Trikot kam prompt zurückgeflogen).

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

stefan09er, Montag, 23.04.2018, 13:37 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

Hut ab! hatte bereits fest mit ihm gerechnet, Respekt Jonas Hector.

Schön das es noch solche Typen gibt.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Ritti, Lünen, Montag, 23.04.2018, 13:27 (vor 2188 Tagen) @ Sayael

bwoah das kam jetzt aber auch etwas unerwartet, da es ja letzte woche noch hieß, dass hector und der bvb sich nahezu einig wären. jetzt ist natürlich die frage warum er sich plötzlich doch für köln entschieden hat.

Aber trotzallem fetter respekt für diesen move. zumal er damit ja evtl auch seine karriere bei der DFB Elf riskieren könnte da er nicht auf dem leistungsniveau der bundesliga spielt

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

max09, Montag, 23.04.2018, 14:08 (vor 2188 Tagen) @ Ritti

Wer war denn der letzte deutsche N11 Spieler aus der zweiten Liga? Müsste doch eigentlich Poldi auch mit dem FC gewesen sein oder?

edit: Hector ehrenmann ! ;-)

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Pete H., Montag, 23.04.2018, 16:49 (vor 2188 Tagen) @ max09

Wer war denn der letzte deutsche N11 Spieler aus der zweiten Liga? Müsste doch eigentlich Poldi auch mit dem FC gewesen sein oder?

Oliver Neuville fällt mir in diesem Zusammenhang ein.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

todesbrei, Copitz, Montag, 23.04.2018, 16:53 (vor 2188 Tagen) @ Pete H.

Helmes ?

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Ritti, Montag, 23.04.2018, 13:31 (vor 2188 Tagen) @ Ritti

bwoah das kam jetzt aber auch etwas unerwartet, da es ja letzte woche noch hieß, dass hector und der bvb sich nahezu einig wären. jetzt ist natürlich die frage warum er sich plötzlich doch für köln entschieden hat.

Aber trotzallem fetter respekt für diesen move. zumal er damit ja evtl auch seine karriere bei der DFB Elf riskieren könnte da er nicht auf dem leistungsniveau der bundesliga spielt

Ich behaupte mal, er kann in Köln seinen Platz in der DFB-Elf besser sichern, als in Dortmund ;-)
So ne kleine BVB-Allergie hat der Bundes-Jogi schon.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 13:51 (vor 2188 Tagen) @ Hans-Olo

Weidenfeller, Durm, Ginter und Großkreutz sind Weltmeister.

SGG Marianne

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Bono, Hamburg, Montag, 23.04.2018, 14:14 (vor 2188 Tagen) @ yellowmarianne

Mit wievielen Einsatzminuten?

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Pete H., Montag, 23.04.2018, 13:36 (vor 2188 Tagen) @ Hans-Olo

Ich behaupte mal, er kann in Köln seinen Platz in der DFB-Elf besser sichern, als in Dortmund ;-)
So ne kleine BVB-Allergie hat der Bundes-Jogi schon.

Der Pool der übergangenen BVB-Spieler der letzten 5 Jahre ist so etwas von überschaubar, das dieser gen Null tendiert. Oh wait, Schmelle ...

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Ritti, Montag, 23.04.2018, 13:34 (vor 2188 Tagen) @ Hans-Olo

bwoah das kam jetzt aber auch etwas unerwartet, da es ja letzte woche noch hieß, dass hector und der bvb sich nahezu einig wären. jetzt ist natürlich die frage warum er sich plötzlich doch für köln entschieden hat.

Aber trotzallem fetter respekt für diesen move. zumal er damit ja evtl auch seine karriere bei der DFB Elf riskieren könnte da er nicht auf dem leistungsniveau der bundesliga spielt


Ich behaupte mal, er kann in Köln seinen Platz in der DFB-Elf besser sichern, als in Dortmund ;-)
So ne kleine BVB-Allergie hat der Bundes-Jogi schon.

Ob er mit zur WM fährt entscheidet sich im hier und jetzt. Selbst wenn er dann wegen 2. Liga nicht berücksichtigt wird, dann hätte er nach dem (denke ich mal) fest eingeplanten Wiederaufstieg immer noch eine ganze Saison um sich vor der EM wieder in die Nationalmannschaft zu spielen. Was verpasst er denn, wenn er wegen zweiter Liga nicht zur Nationalmannschaft darf? EM-Qualispiele gegen Andorra.

Jonas Hector verlängert beim FC Köln

Ritti, Montag, 23.04.2018, 13:43 (vor 2188 Tagen) @ Kulibi77

Ob er mit zur WM fährt entscheidet sich im hier und jetzt. Selbst wenn er dann wegen 2. Liga nicht berücksichtigt wird, dann hätte er nach dem (denke ich mal) fest eingeplanten Wiederaufstieg immer noch eine ganze Saison um sich vor der EM wieder in die Nationalmannschaft zu spielen. Was verpasst er denn, wenn er wegen zweiter Liga nicht zur Nationalmannschaft darf? EM-Qualispiele gegen Andorra.

Eher Nations League gegen Holland und Frankreich oder friendlys gegen Russland...;-)

Jonas Hector verlängert in Köln

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 13:20 (vor 2188 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.

Jonas Hector verlängert in Köln

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 23.04.2018, 14:21 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Ich finds ziemlich lässig von ihm.

Herr Zeigler, der ja häufig auch mal ziemlichen Blödsinn von sich gibt, hatte das gestern in der Sendung ganz nett beschrieben:

Dass er hofft, dass diese eigentlich nicht "abstiegswürdige" Mannschaft nicht vollständig auseinander fällt sondern sich einige Spieler, die sich auch was anderes suchen könnten, dabei bleiben, die 2. Liga aufmischen und sich dann eben mit der besonderen Erfahrung des Wiederaufstiegs in dieser tollen Sadt für diesen tollen Club belohnen...

So baut man sich Legenden...

Dass Hector sich davon so rasch und so tiefgreifen beeindrucken lässt hätt ich allerdings nicht gedacht :-)

Aber wie gesagt: ich find das sehr in Ordnung!

Jonas Hector verlängert in Köln

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 14:23 (vor 2188 Tagen) @ Schleicheisen

Dass Hector sich davon so rasch und so tiefgreifen beeindrucken lässt hätt ich allerdings nicht gedacht :-)

Aber wie gesagt: ich find das sehr in Ordnung!

Arndt Zeigler sozusagen als der David Hasselhoff von Köln?

Jonas Hector verlängert in Köln

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 23.04.2018, 15:54 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Den versteh ich offen gestanden nicht?

Jonas Hector verlängert in Köln

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 15:56 (vor 2188 Tagen) @ Schleicheisen

So wie David Hasselhoff mit seinen gesungenen Worten die DDR zur Öffnung der Mauer bewegt hat, so hat Arndt Zeigler den Hector zur Vertragsverlängerung überzeugt.

Jonas Hector verlängert in Köln

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 23.04.2018, 16:01 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

:-)

Jetzt hab ichs auch- joo, der Zeigler als Fussballflüsterer sondersgleichen :-)

Jonas Hector verlängert in Köln

Schleicheisen, Montag, 23.04.2018, 15:13 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Reißt der die nächste Flutmauer alleine ein?

Jonas Hector verlängert in Köln

, Montag, 23.04.2018, 14:18 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Freut mich wirklich, dass es noch Spieler gibt, denen ein Verein mehr bedeutet als Geld und die eigene Karriere.

Jonas Hector verlängert in Köln

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 13:53 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Anscheinend ein großartiger Mensch und korrekter Charakter! Da kann man sich nur freuen. Heutzutage eine große Ausnahme!
Da kann sich jeder Verein glücklich schätzen, so jemanden gefunden zu haben.

SGG Marianne

Jonas Hector verlängert in Köln

Paolo, Montag, 23.04.2018, 16:15 (vor 2188 Tagen) @ yellowmarianne

Oder aber das Interesse von Bayern und Dortmund war eher ein mediales Konstrukt. Denkbar auch, dass die Angebote halbherzig waren und die Vereine am Ende einen Rückzieher gemacht haben. Vieles denkbar.

+1 (kt)

yellowmarianne, Montag, 23.04.2018, 14:18 (vor 2188 Tagen) @ yellowmarianne

.

Jonas Hector verlängert in Köln

Phil, Montag, 23.04.2018, 13:42 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Genau deshalb wäre er so toll für uns gewesen. Ein guter Typ. Toller Charakter, gescheit und schlicht, wie man so sagt, bodenständig.

Wirklich schade. Denn er wäre wohl zu uns gekommen, wenn er sich dazu entschlossen hätte, den 1.FC Köln zu verlassen.

MFG
Phil

Jonas Hector verlängert in Köln

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.04.2018, 13:35 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.

Ja, für uns ist das nicht sehr erfreulich. Wobei ich nicht vollkommen ausschließe, dass es sich um ein Manöver zur Erhöhung einer eventuellen Ablöse handeln könnte. Andererseits überrascht es am Ende dann doch nicht, wenn man Jonas Hector etwas näher kennt. Ein loyaler und bodenständiger Typ. Er hätte unserem Team nicht nur aus sportlicher Sicht gutgetan. So einen Charakter kann sich jeder Verantwortliche in seiner Mannschaft nur wünschen. Ich gehe auch davon aus, dass Hector mit dem Bundestrainer hinsichtlich der Auswirkungen einer solchen Entscheidung auf seine Nationalmannschaftskarriere gesprochen haben dürfte.

Wie gesagt, sehr schade für uns. Aber ich schließe mich Dir an, Respekt und Anerkennung für eine solche Entscheidung. Mal sehen, wie sich andere potentiellen Wechselkandidaten nun verhalten werden.

Jonas Hector verlängert in Köln

Tom Frost, Montag, 23.04.2018, 14:44 (vor 2188 Tagen) @ Will Kane

Ja, für uns ist das nicht sehr erfreulich. Wobei ich nicht vollkommen ausschließe, dass es sich um ein Manöver zur Erhöhung einer eventuellen Ablöse handeln könnte.

Wieso sollte er das tun, nur um für Köln eine Ablöse zu generieren?
Glaube ich nicht, diese Form der Dankbarkeit hielte ich auch für unnötig.
Wäre auch für die Glaubwürdigkeit sämtlicher Parteien ziemlich bescheiden, und als Signalwirkung für den Abstiegskampf ist die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr zu gebrauchen.

Sowohl im Falle eines direkten Wiederaufsteigs (Mission erfüllt), als auch eines Nichtwiederaufstiegs (mache Platz für frisches Blut), würde Köln ihm im nächsten Jahr bestimmt nicht viele Steine in den Weg räumen, so er dann wegwollte.

Jonas Hector verlängert in Köln

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.04.2018, 15:02 (vor 2188 Tagen) @ Tom Frost

Ja, für uns ist das nicht sehr erfreulich. Wobei ich nicht vollkommen ausschließe, dass es sich um ein Manöver zur Erhöhung einer eventuellen Ablöse handeln könnte.


Wieso sollte er das tun, nur um für Köln eine Ablöse zu generieren?
Glaube ich nicht, diese Form der Dankbarkeit hielte ich auch für unnötig.
Wäre auch für die Glaubwürdigkeit sämtlicher Parteien ziemlich bescheiden, und als Signalwirkung für den Abstiegskampf ist die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr zu gebrauchen.

Sowohl im Falle eines direkten Wiederaufsteigs (Mission erfüllt), als auch eines Nichtwiederaufstiegs (mache Platz für frisches Blut), würde Köln ihm im nächsten Jahr bestimmt nicht viele Steine in den Weg räumen, so er dann wegwollte.

Ich sagte ja, dass ich selbst nicht daran glaube. Es geht mit nur darum, dass ich in diesem Geschäft prinzipiell alles für möglich halte und nichts ausschließe. Und sei es nur mit einer Wahrscheinlichkeit von unter einem Prozent.

Jonas Hector verlängert in Köln

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 13:37 (vor 2188 Tagen) @ Will Kane

Ja, für uns ist das nicht sehr erfreulich. Wobei ich nicht vollkommen ausschließe, dass es sich um ein Manöver zur Erhöhung einer eventuellen Ablöse handeln könnte.

Das wäre bei dem Zitat zur Verlängerung allerdings nicht möglich, ohne total das Gesicht zu verlieren. Deshalb würde ich das mal wirklich komplett ausschließen.

Jonas Hector verlängert in Köln

Sayael, Gütersloh, Montag, 23.04.2018, 13:41 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Ja, für uns ist das nicht sehr erfreulich. Wobei ich nicht vollkommen ausschließe, dass es sich um ein Manöver zur Erhöhung einer eventuellen Ablöse handeln könnte.


Das wäre bei dem Zitat zur Verlängerung allerdings nicht möglich, ohne total das Gesicht zu verlieren. Deshalb würde ich das mal wirklich komplett ausschließen.

Einzig eine neue Ausstiegsklausel ist vorstellbar z.B. im Falle eines Aufstiegs.

In jedem Fall bin ich mal gespannt in welche Richtung man jetzt blicken wird.
Hector war schon eine sehr gute Lösung, die zumindest auch Finanziell sehr vertretbar gewesen wäre.
Ich bin wirklich gespannt welche Spieler jetzt in den Fokus rücken werden.

Jonas Hector verlängert in Köln

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.04.2018, 13:39 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Ich glaube es ja auch nicht wirklich. Nur ist in diesem Geschäft halt leider oder Gott sei Dank -je nach Blickwinkel- sehr vieles möglich.

Jonas Hector verlängert in Köln

Pete H., Montag, 23.04.2018, 13:28 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.

Wow, welch eine Überraschung und eine beinahe unglaubliche Entscheidung. Für mich drängt sich aber die Frage auf, warum zögerte Hector und sondierte den Markt? Rein sportlich? Nö! Rein wirtschaftlich? Nö! Es kann also nur eine Herzensangelegenheit sein und dies sollte schon Wochen vorher festgestanden haben.

Ausnahme: Die Personalie Stöger. Das Verhältnis zwischen Hector und Stöger ist mir nicht bekannt, jedoch könnte die Entscheidung nicht zu wechseln davon abhängig sein.

Jonas Hector verlängert in Köln

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 23.04.2018, 13:39 (vor 2188 Tagen) @ Pete H.

Er kommt nicht, weil Stöger bleibt. Oder er kommt nicht, weil Stöger geht. Oder er kommt nicht, weil er nicht weiß ob Stöger bleibt oder geht. Oder er kommt nicht, weil es ihn nicht interessiert ob Stöger bleibt oder geht. In allen vier Szenarien hieß das Motiv ja Stöger. Ist es das, was Du ausdrücken wolltest ? ;-)

Jonas Hector verlängert in Köln

Pete H., Montag, 23.04.2018, 13:45 (vor 2188 Tagen) @ uwelito

Er kommt nicht, weil Stöger bleibt. Oder er kommt nicht, weil Stöger geht. Oder er kommt nicht, weil er nicht weiß ob Stöger bleibt oder geht. Oder er kommt nicht, weil es ihn nicht interessiert ob Stöger bleibt oder geht. In allen vier Szenarien hieß das Motiv ja Stöger. Ist es das, was Du ausdrücken wolltest ? ;-)

Nein, aber fast :P
Hector ist in Kenntnis, ob Stöger bleibt oder nicht.
a) Stöger bleibt: Hector sagt ab, da er nicht erneut unter ihm trainieren möchte (mE. weniger wahrscheinlich)
b) Stöger geht: Hector sagt ab, da ein Wechsel nur mit einem Trainer vorstellbar gewesen wäre.

Jonas Hector verlängert in Köln

Blarry, Essen, Montag, 23.04.2018, 14:40 (vor 2188 Tagen) @ Pete H.

c) Stöger egal: Hector sagt ab, weil er zu keinem Klub möchte, der Linksverteidiger auf die Tribüne rotiert.

Jonas Hector verlängert in Köln

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 23.04.2018, 13:55 (vor 2188 Tagen) @ Pete H.

Er kommt nicht, weil Stöger bleibt. Oder er kommt nicht, weil Stöger geht. Oder er kommt nicht, weil er nicht weiß ob Stöger bleibt oder geht. Oder er kommt nicht, weil es ihn nicht interessiert ob Stöger bleibt oder geht. In allen vier Szenarien hieß das Motiv ja Stöger. Ist es das, was Du ausdrücken wolltest ? ;-)


Nein, aber fast :P
Hector ist in Kenntnis, ob Stöger bleibt oder nicht.
a) Stöger bleibt: Hector sagt ab, da er nicht erneut unter ihm trainieren möchte (mE. weniger wahrscheinlich)
b) Stöger geht: Hector sagt ab, da ein Wechsel nur mit einem Trainer vorstellbar gewesen wäre.

Gut. In beiden Fällen wäre zumindest mal nicht Schmelle der Sündenbock.

Jonas Hector verlängert in Köln

Pete H., Montag, 23.04.2018, 13:30 (vor 2188 Tagen) @ Pete H.

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.


Wow, welch eine Überraschung und eine beinahe unglaubliche Entscheidung. Für mich drängt sich aber die Frage auf, warum zögerte Hector und sondierte den Markt? Rein sportlich? Nö! Rein wirtschaftlich? Nö! Es kann also nur eine herzensangelegenheit sein und dies sollte doch schon Wochen vorher feststehen.

Ausnahme: Die Personalie Stöger. Das Verhältnis zwischen Hector und Stöger ist mir nicht bekannt, jedoch könnte die Entscheidung nicht zu wechseln davon abhängig sein.

Oder einfach weil der Abstieg lange nicht endgültig feststand?

Jonas Hector verlängert in Köln

Pete H., Montag, 23.04.2018, 13:32 (vor 2188 Tagen) @ Kulibi77

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.


Wow, welch eine Überraschung und eine beinahe unglaubliche Entscheidung. Für mich drängt sich aber die Frage auf, warum zögerte Hector und sondierte den Markt? Rein sportlich? Nö! Rein wirtschaftlich? Nö! Es kann also nur eine herzensangelegenheit sein und dies sollte doch schon Wochen vorher feststehen.

Ausnahme: Die Personalie Stöger. Das Verhältnis zwischen Hector und Stöger ist mir nicht bekannt, jedoch könnte die Entscheidung nicht zu wechseln davon abhängig sein.


Oder einfach weil der Abstieg lange nicht endgültig feststand?

Das macht doch aber keinen Sinn, denn es wäre gleichbedeutend mit; "wenn wir absteigen bleibe ich, wenn wir nicht absteigen, wechsle ich womöglich.

Jonas Hector verlängert in Köln

Pete H., Montag, 23.04.2018, 13:36 (vor 2188 Tagen) @ Pete H.

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.


Wow, welch eine Überraschung und eine beinahe unglaubliche Entscheidung. Für mich drängt sich aber die Frage auf, warum zögerte Hector und sondierte den Markt? Rein sportlich? Nö! Rein wirtschaftlich? Nö! Es kann also nur eine herzensangelegenheit sein und dies sollte doch schon Wochen vorher feststehen.

Ausnahme: Die Personalie Stöger. Das Verhältnis zwischen Hector und Stöger ist mir nicht bekannt, jedoch könnte die Entscheidung nicht zu wechseln davon abhängig sein.


Oder einfach weil der Abstieg lange nicht endgültig feststand?


Das macht doch aber keinen Sinn, denn es wäre gleichbedeutend mit; "wenn wir absteigen bleibe ich, wenn wir nicht absteigen, wechsle ich womöglich.

Nein, es ist einfach der richtige Zeitpunkt um sich final mit Angeboten zu beschäftigen. Auch weil natürlich Köln erstmal aufzeigen musste wie es bei denen weiter geht. Das ist ja auch nicht ganz unwichtig, was deren Plan ist, wie deren Kader aussieht und wer da Trainer wird. Warum sollte er also vor einem Monat eine vorschnelle Entscheidung treffen?

Jonas Hector verlängert in Köln

Phil, Montag, 23.04.2018, 13:49 (vor 2188 Tagen) @ Kulibi77

Nein, es ist einfach der richtige Zeitpunkt um sich final mit Angeboten zu beschäftigen. Auch weil natürlich Köln erstmal aufzeigen musste wie es bei denen weiter geht. Das ist ja auch nicht ganz unwichtig, was deren Plan ist, wie deren Kader aussieht und wer da Trainer wird. Warum sollte er also vor einem Monat eine vorschnelle Entscheidung treffen?

Das ein Mann, der bald 40 Länderspiele hat, und in Kürze wohl als Stammkraft bei amtierenden Weltmeister in ein WM-Turnier geht, ein wenig länger darüber nachdenkt, ob er denn in der kommenden Saison wohl zweite Liga spielt, sollte nun nicht so enorm verwundern.

Hector hat sich dafür entschieden, dort zu bleiben, wo offenbar sein Herz ist und wo er große Loyalität hin verspürt. Was aber ja nicht heißt, dass ein Profisportler nicht auch hin- und hergerissen sein kann und darf.

MFG
Phil

Jonas Hector verlängert in Köln

Blarry, Essen, Montag, 23.04.2018, 14:31 (vor 2188 Tagen) @ Phil

Bis 31. August werden noch viele Kotwürste den Rhein runterfließen. Vielleicht ist Hector in drei Wochen vom plötzlichen Abstieg so geschockt, vielleicht wird ihm der Effzeh nahelegen, dass man auf Transfereinnahmen exakt in Höhe seiner Ausstiegsklausel angewiesen ist, dass er doch noch wechselt? Man sollte sich auf nichts versteifen.

Jonas Hector verlängert in Köln

Sascha, Dortmund, Montag, 23.04.2018, 13:30 (vor 2188 Tagen) @ Pete H.

Dass ein Spieler im Abstiegsfall zumindest überlegt, ist aber doch völlig nachvollziehbar. Vielleicht hat ihn die Erkenntnis gestern Abend erwischt, als der Abstieg so ziemlich definitiv war, dass er so nicht gehen kann.

Jonas Hector verlängert in Köln

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 23.04.2018, 13:48 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Dass ein Spieler im Abstiegsfall zumindest überlegt, ist aber doch völlig nachvollziehbar. Vielleicht hat ihn die Erkenntnis gestern Abend erwischt, als der Abstieg so ziemlich definitiv war, dass er so nicht gehen kann.

Das war schon ne Menge Drama gestern, die Tränen der Spieler, die singenden Fans. Ich glaube er hat gestern nach dem Spiel, als er da so auf dem Rücken lag, gemerkt, was ihm das alles bedeutet. Hut ab.

Jonas Hector verlängert in Köln

Pete H., Montag, 23.04.2018, 13:33 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Dass ein Spieler im Abstiegsfall zumindest überlegt, ist aber doch völlig nachvollziehbar. Vielleicht hat ihn die Erkenntnis gestern Abend erwischt, als der Abstieg so ziemlich definitiv war, dass er so nicht gehen kann.

Wen dem so ist, ehrt ihn das umso mehr. Er macht Podolski schnell vergessen.

Jonas Hector verlängert in Köln

DomJay, Köln, Montag, 23.04.2018, 13:27 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.

Echt schade für uns, aber er ist halt doch noch mehr Kölner als es ohnehin schon klar war. Ich hatte auf den Transfer gehofft aber irgendwie auch damit gerechnet.

Jonas Hector verlängert in Köln

, Montag, 23.04.2018, 13:22 (vor 2188 Tagen) @ Sascha

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.

Respekt.

Ohne einen Abgang von Schmelzer war der Wechsel nicht zu erwarten. Die Idee einen "offenen Konkurrenzkampf" mit dem Kapitän auszurufen wäre medialer Selbstmord. Da kannste gleich einen Bild-Reporter in die Kabine setzen.

Jonas Hector verlängert in Köln

Alex, Block 12, Montag, 23.04.2018, 16:24 (vor 2188 Tagen) @ Kulibi77

Wenn Schmelzer nächste Saison noch hier ist, dann dürfte er höchstwahrscheinlich kein Kapitän mehr sein.

Jonas Hector verlängert in Köln

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 23.04.2018, 13:28 (vor 2188 Tagen) @ Kulibi77

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.


Respekt.

Ohne einen Abgang von Schmelzer war der Wechsel nicht zu erwarten. Die Idee einen "offenen Konkurrenzkampf" mit dem Kapitän auszurufen wäre medialer Selbstmord. Da kannste gleich einen Bild-Reporter in die Kabine setzen.

Ganz starkes Zeichen von Hector. Hätte ihn gern beim BVB gesehen; andererseits ist da immer ein fader Beigeschmack, wenn man in Mannschaften wildert, die vor dem Abstieg stehen. Hat ein bisschen was von Leichenfledderei (auch wenn am Ende natürlich die Spieler entscheiden). Hoffe, dass der Effzeh die Truppe nun einigermaßen beisammen halten kann. Hectors Verlängerung dürfte da als Zeichen an die anderen Spieler sehr wichtig sein.

Jonas Hector verlängert in Köln

Schnippelbohne, Montag, 23.04.2018, 14:48 (vor 2188 Tagen) @ Schnippelbohne

Horn überlegt ja auch, ob er nicht bleibt. Wäre schon stark.

Jonas Hector verlängert in Köln

Sayael, Gütersloh, Montag, 23.04.2018, 13:32 (vor 2188 Tagen) @ Schnippelbohne

Der FC vermeldet, dass Hector den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und mit Köln in die zweite Liga geht.

Für uns kacke - aber andererseits fetten Respekt. Gut, dass es auch noch solche gibt.


Respekt.

Ohne einen Abgang von Schmelzer war der Wechsel nicht zu erwarten. Die Idee einen "offenen Konkurrenzkampf" mit dem Kapitän auszurufen wäre medialer Selbstmord. Da kannste gleich einen Bild-Reporter in die Kabine setzen.


Ganz starkes Zeichen von Hector. Hätte ihn gern beim BVB gesehen; andererseits ist da immer ein fader Beigeschmack, wenn man in Mannschaften wildert, die vor dem Abstieg stehen. Hat ein bisschen was von Leichenfledderei (auch wenn am Ende natürlich die Spieler entscheiden). Hoffe, dass der Effzeh die Truppe nun einigermaßen beisammen halten kann. Hectors Verlängerung dürfte da als Zeichen an die anderen Spieler sehr wichtig sein.

Hector ist immerhin Nationalspieler und wird zumindest für Löw deutlicher aus dem Fokus rücken in Zukunft. Noch dazu hätte er von einem Abstiegskandidaten zu einem möglichen Championsleague Team wechseln können.
Ich glaube kaum das ihm das jemand in Köln sehr übel genommen hätte, aber trotzdem auch ganz schön das Spieler sich dankbar zeigen.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln