schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 10:30 (vor 2188 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und Sendungen hier hinein.

Gruß

CHS

Neapel gewinnt 1:0 in Turin

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 22:42 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Tor nach Ecke in der 90. Minute. Dadurch Neapel 4 Spieltage vor Schluss bis auf 1 Punkt an Juve dran, und Juve muss unter anderem noch zu Inter. Spannender Meisterkampf, kann man vom Rest der europäischen Topligen ja nicht so behaupten.

DAZN war down, oder?

Eisen, DO, Montag, 23.04.2018, 07:13 (vor 2187 Tagen) @ Knolli

Bei mir ging ab ca. 22.30 Uhr nichts mehr, also auch das Tor nicht gesehen...

DAZN war down, oder?

Knolli, Montag, 23.04.2018, 22:25 (vor 2187 Tagen) @ Eisen

Bei mir ging DAZN quasi mit dem Schlusspfiff auf die Barrikaden.

DAZN war down, oder?

Pablo, HH-Eilbek, 289 km Luftlinie, Montag, 23.04.2018, 09:02 (vor 2187 Tagen) @ Eisen

Konnte das Spiel wunderbar zu Ende sehen.

DAZN war down, oder?

Eisen, DO, Montag, 23.04.2018, 10:45 (vor 2187 Tagen) @ Pablo

ich hatte zwischen Juve-Napoli und Golden State - San Antonio (NBA) gezappt und auf einmal ging gar nichts mehr :-(

DAZN war down, oder?

OliJ, BV, Montag, 23.04.2018, 19:29 (vor 2187 Tagen) @ Eisen

Oft muss man dann (gerade am Tablet) mal die App beenden + Neustart.

Gestern lief bei mir am Stick (TV) NBA top und auf´m Tablet Fussball auch.

DAZN war down, oder?

Daddy, Montag, 23.04.2018, 07:27 (vor 2187 Tagen) @ Eisen

Bei mir ging genau nach dem Spiel nichts mehr, als ich umschalten wollte

Neapel gewinnt 1:0 in Turin

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 22:53 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Tor nach Ecke in der 90. Minute. Dadurch Neapel 4 Spieltage vor Schluss bis auf 1 Punkt an Juve dran, und Juve muss unter anderem noch zu Inter. Spannender Meisterkampf, kann man vom Rest der europäischen Topligen ja nicht so behaupten.

Aber das Spiel war sowas von zum einschlafen. Richtig mieser Kick.

Neapel gewinnt 1:0 in Turin

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 23:01 (vor 2188 Tagen) @ Hans-Olo

Richtig. Allerdings gerecht, dass Juve für die Passivität und für das "aufs 0:0 spielen" am Ende noch bestraft wurde. Napoli war über die gesamte Spielzeit schon bemühter, finde ich.

Neapel gewinnt 1:0 in Turin

Blarry, Essen, Sonntag, 22.04.2018, 23:05 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Aus taktischer und/oder Fußballlehrersicht fand ich diese Partie schon faszinierend. Wie es offenbar doch möglich ist, phasenweise ein anständiges Angriffspressing zu spielen und während gegnerischer Ballbesitzphasen trotzdem wie die Maginot-Linie verteidigen zu können, ohne dass es wie das typisch deutsch-feingefühllose "Spiel gegen den Ball" aussieht.

Gibt durchaus Elemente im (höchstklassigen) italienischen Fußball, die ich bei Borussia ausgesprochen gerne sehen würde.

Neapel gewinnt 1:0 in Turin

Mattes84, München, Montag, 23.04.2018, 12:51 (vor 2187 Tagen) @ Blarry

Nun ja, die Maginot-Linie hätte ich teilweise eher mit unserer Defensive in Verbindung gebracht. Für teuer Geld gebaut/gekauft, auf den ersten Blick eindrucksvoll und stabil aber wenn’s drauf ankam, einfach umgangen/ausgespielt und nutzlos ;)

Betis mit Bartra

, Sonntag, 22.04.2018, 21:41 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Wen's interessiert: Atletico gegen Betis, Marc Bartra als Quasi-Libero in der Dreierkette. Zur HZ 0:0, Atletico nicht in der stärksten Besetzung, aber dennoch vorzeigbar. Betis macht das bisher OK, Bartra in den Phasen, die ich gesehen habe, sehr solide.

Für dröge Mitteleuropäer immer lustig, wie die Reporter auch bei zerfahrenen Passagen rund um den Mittelkreis Kommentare abfeuern, als wäre gerade das Tor des Jahres gefallen.

Betis mit Bartra

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 23.04.2018, 10:16 (vor 2187 Tagen) @ MisterHit

Ist mir letztens auch wieder aufgefallen, als ich auf FB eine Zusammenfassung von Liverpool gesehen habe. Wie die da immer mitgehen, einfach geil.

Serie A. Kampf um die Meisterschaft. Juve(85) - Neapel(81)

Daddy, Sonntag, 22.04.2018, 20:50 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Jetzt auf DAZN

Serie A. Kampf um die Meisterschaft. Juve(85) - Neapel(81)

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 22.04.2018, 21:54 (vor 2188 Tagen) @ Daddy

Langweilig bis jetzt, oder? Hab mir bisschen mehr erhofft.

Serie A. Kampf um die Meisterschaft. Juve(85) - Neapel(81)

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 21:09 (vor 2188 Tagen) @ Daddy

Jetzt auf DAZN

Rote "Kriegsbemalung" ist übrigens bei Schweiss ne tolle Idee. Sehen alle aus, als hätten sie Rouge drauf ....

Serie A. Kampf um die Meisterschaft. Juve(85) - Neapel(81)

Thomas, Sonntag, 22.04.2018, 21:19 (vor 2188 Tagen) @ Thomas

Wollte gerade fragen, was zur Hölle das sein soll.

Serie A. Kampf um die Meisterschaft. Juve(85) - Neapel(81)

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 22:17 (vor 2188 Tagen) @ Hans-Olo

Aktion der Spieler der Serie A dieses Wochenende gegen Gewalt gegen Frauen
spox.com/de/sport/fussball/international/italien/1804/News/serie-a-profis-rote-farbe-als-zeichen-gegen-gewalt-gegen-frauen.html

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.04.2018, 19:56 (vor 2188 Tagen) @ CHS

4,5,6 Spieltage früher und Köln würde nicht absteigen, viel zu gut für Liga 2

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 22:24 (vor 2188 Tagen) @ hanno29

Vergleiche mal die Mannschaft, die Stöger zur Verfügung hatte mit der, die Ruthenbeck zur Verfügung hatte. Stöger hatte keinen Hector, keinen Terodde, keinen Koziello, keinen Pizarro.

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

SteffenBerlin, Berlin, Montag, 23.04.2018, 06:44 (vor 2187 Tagen) @ Knolli

Auch ohne diese Spieler hat Ruthenbeck in den ersten Spielen mehr Punkte geholt als Stöger in fast der gesamten Hinrunde. Stöger ist halt einfach nichts eingefallen, wie er den Wegfall von Modeste kompensieren soll. Auch wurde Kritik an der Trainingssteuerung laut, bei der Vielzahl an Verletzten.

Stöger-Entlassung falsch!

hanno29, Sonntag, 22.04.2018, 21:56 (vor 2188 Tagen) @ hanno29

Mit ihm hätten sie es geschafft! die umstände waren zu beginn der saison einfach komplett andere

Stöger-Entlassung falsch!

max09, Sonntag, 22.04.2018, 22:53 (vor 2188 Tagen) @ Mikeganderson

In Köln werden dir die Fans da grösstenteils zustimmen, Stögers Anteil an der Krise wird eher gering eingeschätzt. Nach dem Abgang von Modeste hat Vorallem Schmadtke in der Kaderzusammenstellung versagt. Außerdem gab es natürlich zwischen den beiden auch interne Probleme weshalb Schmadtke zurückgetreten ist, angeblich hatte man da schon wochenlang nicht mehr miteinander geredet.

Stöger-Entlassung falsch!

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 23:40 (vor 2188 Tagen) @ max09

Erinnert irgendwie an Schmadtke/Slomka in Hannover, damals auch sehr erfolgreich und dann konnten die nicht mehr miteinander und es ging steil Berg ab

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

hoecke09, BD, Sonntag, 22.04.2018, 20:00 (vor 2188 Tagen) @ hanno29

4,5,6 Spieltage früher und Köln würde nicht absteigen, viel zu gut für Liga 2

Naja... Viel zu gut würde ich nicht unterschreiben. Da war schon ziemlich viel gruseliger Fußball dabei heute. Aber richtig.. der Trainerwechsel etwas eher und sie müssten wahrscheinlich nicht absteigen.

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 20:03 (vor 2188 Tagen) @ hoecke09

Jein, samt Trainereffekt sind es 19Punkte in der Halbserie, die Stöger weg ist. (Sein letztes Spiel war das Hinspiel gegen Blau)
Also auf die Saison hochgerechnet auch ohne Stöger keine 40 Punkte und das ja schon ohne die Doppelbelastung, die Stöger noch hatte

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 22.04.2018, 20:05 (vor 2188 Tagen) @ FullHD

Jein, samt Trainereffekt sind es 19Punkte in der Halbserie, die Stöger weg ist. (Sein letztes Spiel war das Hinspiel gegen Blau)
Also auf die Saison hochgerechnet auch ohne Stöger keine 40 Punkte und das ja schon ohne die Doppelbelastung, die Stöger noch hatte

Und ca. 33 Punkte dürften reichen. Also rein rechnerisch hätte es Ruthenbeck geschafft.

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

SchwarzGelb09, Leverkusen, Montag, 23.04.2018, 10:54 (vor 2187 Tagen) @ homer73

Jein, samt Trainereffekt sind es 19Punkte in der Halbserie, die Stöger weg ist. (Sein letztes Spiel war das Hinspiel gegen Blau)
Also auf die Saison hochgerechnet auch ohne Stöger keine 40 Punkte und das ja schon ohne die Doppelbelastung, die Stöger noch hatte


Und ca. 33 Punkte dürften reichen. Also rein rechnerisch hätte es Ruthenbeck geschafft.

Rein rechnerisch hätten wir mit Peter Stöger 78p geholt. Hätte zwar nicht für Platz 1 gereicht, wäre aber souveräner 2. Und so gut! wie Tuchel! :D
Auch ich weiß, dass wir dabei viel Glück hatten und gefühlt, bis auf ein Spiel, immer nur gruseligen Fußball fabriziert haben, aber vom Punkteschnitte könnte man jetzt auch sagen man muss Stöger zwingend verlängern.

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

SchwarzGelb09, Leverkusen, Montag, 23.04.2018, 20:45 (vor 2187 Tagen) @ SchwarzGelb09

Jein, samt Trainereffekt sind es 19Punkte in der Halbserie, die Stöger weg ist. (Sein letztes Spiel war das Hinspiel gegen Blau)
Also auf die Saison hochgerechnet auch ohne Stöger keine 40 Punkte und das ja schon ohne die Doppelbelastung, die Stöger noch hatte


Und ca. 33 Punkte dürften reichen. Also rein rechnerisch hätte es Ruthenbeck geschafft.


Rein rechnerisch hätten wir mit Peter Stöger 78p geholt. Hätte zwar nicht für Platz 1 gereicht, wäre aber souveräner 2. Und so gut! wie Tuchel! :D
Auch ich weiß, dass wir dabei viel Glück hatten und gefühlt, bis auf ein Spiel, immer nur gruseligen Fußball fabriziert haben, aber vom Punkteschnitte könnte man jetzt auch sagen man muss Stöger zwingend verlängern.


68p natürlich

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

homer73, Sonntag, 22.04.2018, 22:11 (vor 2188 Tagen) @ homer73

Er hatte aber auch besseres Personal zur Verfügung.

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 20:06 (vor 2188 Tagen) @ homer73

Rein rechnerisch ja, zieht man währrend der EL-Phase nochmal ein paar Punkte in der Hochrechnung ab, dann kommt man auch ganz schnell auf nurnoch knapp über 30 Punkte

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.04.2018, 20:02 (vor 2188 Tagen) @ hoecke09

den 3. Punkt gegen die Blauen im Hinspiel eingefahren, 2 Punkte bis zum Zeitpunkt der Entlassung sind einfach eine zu große Hypothek

Trotzdem Hut ab vor Ruthenbeck.

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 22.04.2018, 19:58 (vor 2188 Tagen) @ hanno29

Hab fuer einen Moment an den BVB gedacht ;-)

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.04.2018, 20:01 (vor 2188 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

;-)

man kann es auch auf uns ummünzen - Bosz Entlassung kam zu spät, nur wer hätte dann übernommen

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

SteffenBerlin, Berlin, Montag, 23.04.2018, 06:48 (vor 2187 Tagen) @ hanno29

Ich konnte noch nicht einmal verstehen, wieso man ihn eingestellt hat. Ganz unabhängig von Tuchel. Im Allgemeinen würde ich eher erst mal am Trainer festhalten , denn Mannschaften gehen meist gestärkt aus überwundenen Krisen hervor. Wenn der Trainer wechselt, dann fangen alle wieder bei Null an.

Stöger-Entlassung kam viel zu spät

todesbrei, Copitz, Montag, 23.04.2018, 06:50 (vor 2187 Tagen) @ SteffenBerlin

Ein Ende der Krise war aber nicht absehbar

Egal, dass Köln remis spielt statt gewinnt. Wenn Blau ein Spiel nicht gewinnt und wir...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.04.2018, 19:56 (vor 2188 Tagen) @ CHS

...gewinnen alle 3 dann ist der BVB wieder die Nummer 1 im Pott, auch tabellarisch. :) Auch bei einem Kölner Sieg hätte es einen Ausrutscher der Blauen gebraucht, damit wir eine Chance haben sie noch zu überholen.

Egal, dass Köln remis spielt statt gewinnt. Wenn Blau ein Spiel nicht gewinnt und wir...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 22.04.2018, 23:19 (vor 2188 Tagen) @ Kayldall

3 Spiele am Stück gewinnen? Mit dem Fußball vom Samstag ist das machbar, aber an die Konstanz glaube ich nicht. Und wenn, dann soll Stöger bleiben.

Egal, dass Köln remis spielt statt gewinnt. Wenn Blau ein Spiel nicht gewinnt und wir...

Taifun, Sonntag, 22.04.2018, 23:35 (vor 2188 Tagen) @ Taifun

Schalke hat übrigens nur 2 Punkte mehr als wir. Meinst du, die gewinnen alle drei Spiele?

Wir müssen nicht dreimal gewinnen. Nur einmal mehr als S04.

Wie kann man so deutlich im Abseits stehen

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 19:55 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Es ist doch wichtig darauf permanent zu achten.

Koeln wurde da eine Ecke verweigert

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 22.04.2018, 19:53 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Keiner reklamiert.

Schalke immer schoen am Foulen. Keine Karten.

Koeln wurde da eine Ecke verweigert

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 19:54 (vor 2188 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das Problem ist, wenn die jetzt 5Minuten reklamieren ändert der Schiri doch eh nix und sie haben nur Zeit verloren

Koeln wurde da eine Ecke verweigert

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 22.04.2018, 19:55 (vor 2188 Tagen) @ FullHD

Klar haben die reklamiert, einer ist sogar bis zum Linienrichter gelaufen...

Beim abgepfiffenem 3:2. Vorher auch?

Koeln wurde da eine Ecke verweigert

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 19:57 (vor 2188 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Hab meinen Post editiert, weil ich erst dachte du meintest die Szene davor beim Kopfball von Terodde, aber auch da hat der Schiri ja nicht reagiert, also warum soll man da groß reklamieren..das kostet nur Zeit

Koeln wurde da eine Ecke verweigert

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 22.04.2018, 20:00 (vor 2188 Tagen) @ FullHD

Ausserdem wurde nicht jeder mit einem Reklamierarm auf die Welt gebracht :-)

Koeln wurde da eine Ecke verweigert

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 20:05 (vor 2188 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wenn man den Reklamierarm zu stark trainiert, dann gibt es am anderen Ende des Körpers eine Sollbruchstelle oder warum kriegen die Neuers Fuß nicht wieder in Ordnung? ;)

Der Fußball am Sonntag - Thread

MKB, Siegen, Sonntag, 22.04.2018, 19:43 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Puh, 100 m schuss

Köln wechselt den Handwerker aus :(

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.04.2018, 19:39 (vor 2188 Tagen) @ CHS

...dann wird das wohl nix mehr mit Ergebnis reparieren. :D

Risse 2-2 Kölle Alaaf!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.04.2018, 19:43 (vor 2188 Tagen) @ Kayldall

...

Risse 2-2 Kölle Alaaf!

DomJay, Köln, Sonntag, 22.04.2018, 19:43 (vor 2188 Tagen) @ Kayldall

Wasn Knaller von Risse

Risse 2-2 Kölle Alaaf!

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 19:47 (vor 2188 Tagen) @ DomJay

Absoluter Antifußballer, aber so Dinger hat er immer wieder drin

Risse 2-2 Kölle Alaaf!

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 19:48 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Und jetzt bitte noch Cordoba mit seinem ersten Bulitreffer für den FC zum Sieg :D

Risse 2-2 Kölle Alaaf!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.04.2018, 19:46 (vor 2188 Tagen) @ DomJay

Ja, der ist eigentlich immer für ein Tor gut. Der ist mir im Gedächtnis geblieben weil er mal weitergespielt hat als Subotic nach Kronjuwelentreffer auf dem Boden liegengeblieben war und damals noch mit Mainz gegen uns den Ausgleich erzielt und Klopp war bächtig möse aber bächtig. :)

0:2 - Messe gelesen

, Sonntag, 22.04.2018, 18:25 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Schade, ich hab mir mehr erhofft

0:2 - Messe gelesen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 22.04.2018, 18:33 (vor 2188 Tagen) @ Tsubasa09

Was Köln heute bietet ist nicht BL reif. Da kommt ja kaum ein Ball an. Gruselig

1:2 - alles wieder drin

, Sonntag, 22.04.2018, 18:28 (vor 2188 Tagen) @ Tsubasa09

:-D

1:2 - alles wieder drin

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 22.04.2018, 18:32 (vor 2188 Tagen) @ Tsubasa09

:-D

Fast das 1:3 (Pfostenschuss). Wer solche Chancen liegen laesst..

2:2!!!!!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 22.04.2018, 19:43 (vor 2188 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

.

klarer 11er, aber Krug nicht im Keller

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.04.2018, 18:19 (vor 2188 Tagen) @ CHS

der VAR ist heute pro Köln. Hätte normalerweise noch gegeben werden müssen

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 18:12 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue, mit anzusehen wie die Blauen in der nächsten Saison abkacken werden. Bin mir nämlich sehr sicher, dass sie das tun werden.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 18:18 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Andererseits holen sie aber vielleicht genau die Spieler, mit denen das verhindert wird.

Ich bin mir unschlüssig. Für mein Befinden leisten die dort mittlerweile gute Arbeit und haben jetzt scheinbar als letztes Puzzleteil einen passenden Trainer gefunden, was sie vorher nicht hatten. Also ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster und sage, dass sie abkacken.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.04.2018, 20:38 (vor 2188 Tagen) @ Tsubasa09

Andererseits holen sie aber vielleicht genau die Spieler, mit denen das verhindert wird.

Ich bin mir unschlüssig. Für mein Befinden leisten die dort mittlerweile gute Arbeit und haben jetzt scheinbar als letztes Puzzleteil einen passenden Trainer gefunden, was sie vorher nicht hatten. Also ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster und sage, dass sie abkacken.

Mache ich auch nicht. Ich sage nur, dass sie in dieser Saison stark überperformen und man das an vielen Faktoren festmachen kann. Sie könnten auch in der nächsten Saison wieder überperformen. Es ist nur nicht wahrscheinlich. Sie könnten auch besser werden und mit weniger Glück genauso gut abschneiden. Aber sie müssten sich schon deutlich verbessern.

Das einzige, was feststeht, ist, dass sie in dieser Saison nicht so gut waren, wie sie in der Tabelle stehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Fußball am Sonntag - Thread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 22.04.2018, 18:48 (vor 2188 Tagen) @ Tsubasa09

Andererseits holen sie aber vielleicht genau die Spieler, mit denen das verhindert wird.

Sehe ich leider auch so. Sane und Uth, das dürfte für den "Rest" der Liga locker reichen. Platz 3-6 ist auch nächste Saison drin für die.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 22.04.2018, 22:17 (vor 2188 Tagen) @ homer73

locker. wenn kovac nächste saison richtig hart reinscheißt, könnte es sogar noch WESENTLICH bitterer werden.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.04.2018, 18:59 (vor 2188 Tagen) @ homer73

Andererseits holen sie aber vielleicht genau die Spieler, mit denen das verhindert wird.

Sehe ich leider auch so. Sane und Uth, das dürfte für den "Rest" der Liga locker reichen. Platz 3-6 ist auch nächste Saison drin für die.

Ich sehe da nicht die großen Qualitätsspieler, die sie spielerisch auf ein anderes Niveau bringen. Und das bräuchte es, wenn das Glück aufhört.

Wir reden hier von den Glückfaktoren

- Schussglück
- Schiedsrichterglück

welches sie in dieser Saison hatten.
Und dazu kommen die Underdogfaktoren

- Gegner macht das Spiel
- man hat in der Woche frei

die in der nächsten Saison wegfallen werden. Man wird Favoritenfußball spielen müssen. Spitzenfußball. Sehe nicht, wie sie dafür aufgestellt sein sollen. Dafür fehlt zuviel und sie müssen auch noch Goretzka und vielleicht auch Meyer abgeben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Renitent, Dorstfeld, Sonntag, 22.04.2018, 20:05 (vor 2188 Tagen) @ Chappi1991

Andererseits holen sie aber vielleicht genau die Spieler, mit denen das verhindert wird.

Sehe ich leider auch so. Sane und Uth, das dürfte für den "Rest" der Liga locker reichen. Platz 3-6 ist auch nächste Saison drin für die.


Ich sehe da nicht die großen Qualitätsspieler, die sie spielerisch auf ein anderes Niveau bringen. Und das bräuchte es, wenn das Glück aufhört.

Wir reden hier von den Glückfaktoren

- Schussglück
- Schiedsrichterglück

welches sie in dieser Saison hatten.
Und dazu kommen die Underdogfaktoren

- Gegner macht das Spiel
- man hat in der Woche frei

die in der nächsten Saison wegfallen werden. Man wird Favoritenfußball spielen müssen. Spitzenfußball. Sehe nicht, wie sie dafür aufgestellt sein sollen. Dafür fehlt zuviel und sie müssen auch noch Goretzka und vielleicht auch Meyer abgeben.

Ja sie werden sicherlich absteigen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 20:08 (vor 2188 Tagen) @ Renitent

Das sagt doch keiner, aber nächstes Jahr werden sie sich ganz sicher schwerer tun in der Liga und die CL-Teilnahme nicht so hinterher geworfen bekommen, so wie in dieser Saison

Der Fußball am Sonntag - Thread

MKB, Siegen, Sonntag, 22.04.2018, 19:18 (vor 2188 Tagen) @ Chappi1991

Was man hier aber nicht vergessen sollte, die haben mittlerweile ein Konzept. Mag zwar nicht jedem gefallen, aber da ist was von Struktur. Was entscheidend sein wird ist wie der Abgang goretzka und meyer kompensiert wird. Hier ist ja noch nichts geholt. Mckenny alleine wird da nicht ausreichen. Zudem kommt dann die doppelbelastung. Zum Glück kommen geis und Höwedes zurück auf die payroll. Uth ist ein guter, aber mal abwarten was in einem anderen Umfeld passiert. Sane ist ein vorgriff aus nastasic Abgang. Naldo wird auch nicht jünger. Aber sane wird da auch wieder mit Gehalt ablösefrei hingelockt. Auf alle Fälle Risiken nächstes Jahr, aber so ganz abkacken werden die vermutlich nicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Burgsmüller84, Sonntag, 22.04.2018, 20:01 (vor 2188 Tagen) @ MKB

Die großen Stützpfeiler des Konzepts lauten:
1. Naldo darf sich nicht verletzen.
2. Naldo verwandelt Standards.
3. Unsere Spieler sehen für Fouls kein Gelb.
4. Der VAR hilft uns.

Nicht unbedingt nachhaltig.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Sonntag, 22.04.2018, 20:06 (vor 2188 Tagen) @ Burgsmüller84

Die großen Stützpfeiler des Konzepts lauten:
1. Naldo darf sich nicht verletzen.
2. Naldo verwandelt Standards.
3. Unsere Spieler sehen für Fouls kein Gelb.
4. Der VAR hilft uns.

Nicht unbedingt nachhaltig.

Naldo wird im Sommer 36 Jahre alt. Es bleibt abzuwarten wie lange er seine Form angesichts der anstehenden Doppelbelastung konservieren kann. Zwar hat man aus Hannover den durchaus soliden Sane geholt, aber zum Niveau von Naldo fehlt da noch einiges.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 22.04.2018, 21:55 (vor 2188 Tagen) @ Ulrich

Habe Naldo heute etwas genauer beobachtet. Der hat da ein paar Pässe in die Tiefe abgefangen, indem er dem passenden Spieler bereits entgegen gelaufen ist, bevor dieser gepasst hatte, während sein unmittelbarer Gegenspieler in seinem Rücken sich Richtung Tor auf machen konnte. Abseits wurde jeweils von den anderen Verteidigern aufgehoben. Wäre ein Spieler am Ball gewesen, der das erkannt hätte und solche Spieler gibt's vermehrt in der CL, so hätte der den Pass nicht flach gespielt, sondern hoch. Naldo hätte jeweils richtig doof ausgesehen.
Was ich mit sagen will. Sehr viel der guten Leistungen der Abwehr bei blau weiß hing auch von schlechten Leistungen der Gegner ab...
Da bin ich gespannt, ob da nächste Saison in der CL auch so gestümpert wird. Weil wenn nicht, sehe ich da sehr viel Laufarbeit auf die zukommen. Und die waren ja auch heute spätestens ab der 80. Minute stehend k.o.
Der Spielstil von Tedesco verlangt sehr viel Laufarbeit. Bin gespannt, wie die das schaffen mit ihrem Kader diese Leistung ca. alle drei Tage auf den Platz zu bekommen.
Denke, dass die in der Kaderbreite dafür noch ein paar Spieler brauchen. Und durch die ablösefreien Abgänge von Goretzga und Vermutlich Meyer fehlen im Gegenzug die Einnahmen und kommen noch zwei Positionen hinzu, die neu besetzt werden müssten.

Ich bin gespannt, wie sich das dort entwickelt. Den großen Wunderheiler, wie Klopp es damals bei uns war, sehe ich in Tedesco bisher nicht. Dafür haben die zu viele Spiele einfach nur durch Glück gewonnen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Tom Frost, Sonntag, 22.04.2018, 20:10 (vor 2188 Tagen) @ Ulrich

Die großen Stützpfeiler des Konzepts lauten:
1. Naldo darf sich nicht verletzen.
2. Naldo verwandelt Standards.
3. Unsere Spieler sehen für Fouls kein Gelb.
4. Der VAR hilft uns.

Nicht unbedingt nachhaltig.


Naldo wird im Sommer 36 Jahre alt. Es bleibt abzuwarten wie lange er seine Form angesichts der anstehenden Doppelbelastung konservieren kann. Zwar hat man aus Hannover den durchaus soliden Sane geholt, aber zum Niveau von Naldo fehlt da noch einiges.

Ich hoffe, die Form reicht bis zum Ende der Vorbereitung.

Der Fußball am Sonntag - Thread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 22.04.2018, 20:03 (vor 2188 Tagen) @ Burgsmüller84

Die großen Stützpfeiler des Konzepts lauten:
1. Naldo darf sich nicht verletzen.
2. Naldo verwandelt Standards.
3. Unsere Spieler sehen für Fouls kein Gelb.
4. Der VAR hilft uns.

Nicht unbedingt nachhaltig.

VAR: Heute nicht unbedingt, aber insgesamt schon.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 19:05 (vor 2188 Tagen) @ Chappi1991

Richtig. Nichtmal die Brausekicker haben es geschafft, ihre Performance vom letzten Jahr zu bestätigen. Und die hatten keine nennenswerten Abgänge, mehr Kohle und einen besseren Kader.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Tom Frost, Sonntag, 22.04.2018, 19:38 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Richtig. Nichtmal die Brausekicker haben es geschafft, ihre Performance vom letzten Jahr zu bestätigen. Und die hatten keine nennenswerten Abgänge, mehr Kohle und einen besseren Kader.

Die Pausen unter der Woche sind gold wert, war vielleicht gestern auch entscheidend für uns.
Werden sie nicht haben. Glück, lässt nach, Jetzt sehe ich nicht unbedingt die Kandidaten, die sich dafür aufzwängen, sie deutlich zu distanzieren, aber sie werden eher das machen (tabellarisch wie konstanztechnisch), was Leipzig diese Saison präsentiert. Abzüglich der Anflüge von attraktivem Fußball, die es im Osten hier und da zu sehen gibt.

Zweiter werden sie nächstes Jahr auf gar keinen Fall.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Sonntag, 22.04.2018, 18:42 (vor 2188 Tagen) @ Tsubasa09

Andererseits holen sie aber vielleicht genau die Spieler, mit denen das verhindert wird.

Ich bin mir unschlüssig. Für mein Befinden leisten die dort mittlerweile gute Arbeit und haben jetzt scheinbar als letztes Puzzleteil einen passenden Trainer gefunden, was sie vorher nicht hatten. Also ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster und sage, dass sie abkacken.

Für mich ist das ganz schwer zu beurteilen. Vergessen darf man aber auch nicht dass sie in dieser Saison einige Male recht viel Glück hatten Gefühlt ist ihr Standard-Ergebnis 1:0.

Mag sein dass sie in der nächsten Saison mit der Doppelbelastung besser fertig werden als erwartet. Aber sicher bin ich da nicht. Es könnte durchaus sein dass sie dann in der BL wieder um Platz neun oder zehn herum ihre Bahnen ziehen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 18:29 (vor 2188 Tagen) @ Tsubasa09

Abwarten. Nächstes Jahr kommt die CL-Belastung dazu, das kennt auch Erasco noch nicht. Und ist für die Trainerarbeit einfach was ganz anderes, als wenn du die komplette Woche für Bundesligavorbereitung hast. Dazu dann natürlich auch eine andere Erwartungshaltung als diese Saison. Ich bin guter Dinge, dass das nächste Saison bei denen weit weniger harmonisch wird.

Zudem haben die diese Saison auch objektiv betrachtet locker 10-12 Punkte zuviel (expPts)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Punco, Sonntag, 22.04.2018, 18:54 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Abwarten. Nächstes Jahr kommt die CL-Belastung dazu, das kennt auch Erasco noch nicht. Und ist für die Trainerarbeit einfach was ganz anderes, als wenn du die komplette Woche für Bundesligavorbereitung hast. Dazu dann natürlich auch eine andere Erwartungshaltung als diese Saison. Ich bin guter Dinge, dass das nächste Saison bei denen weit weniger harmonisch wird.

Zudem haben die diese Saison auch objektiv betrachtet locker 10-12 Punkte zuviel (expPts)

Erstens kommt es anders, und zweitens als du denkst. natürlich ist der Wunsch der PAPI des gedankens.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 22.04.2018, 18:33 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Abwarten. Nächstes Jahr kommt die CL-Belastung dazu, das kennt auch Erasco noch nicht. Und ist für die Trainerarbeit einfach was ganz anderes, als wenn du die komplette Woche für Bundesligavorbereitung hast. Dazu dann natürlich auch eine andere Erwartungshaltung als diese Saison. Ich bin guter Dinge, dass das nächste Saison bei denen weit weniger harmonisch wird.

Zudem haben die diese Saison auch objektiv betrachtet locker 10-12 Punkte zuviel (expPts)

Kann ich so unterschreiben. Wenn die den Erfolg dieser Saison noch einmal bestätigen, dann stimmt es bei denen. Eine gute Saison hatte selbst Köln zuletzt...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.04.2018, 18:33 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Abwarten. Nächstes Jahr kommt die CL-Belastung dazu, das kennt auch Erasco noch nicht. Und ist für die Trainerarbeit einfach was ganz anderes, als wenn du die komplette Woche für Bundesligavorbereitung hast. Dazu dann natürlich auch eine andere Erwartungshaltung als diese Saison. Ich bin guter Dinge, dass das nächste Saison bei denen weit weniger harmonisch wird.

Zudem haben die diese Saison auch objektiv betrachtet locker 10-12 Punkte zuviel (expPts)

Hast Du die Daten zur Hand? Ich wollte schon länger mal nachgucken, was sie via Expected Goals hätten haben dürfen, war aber bisher zu faul.

Der Fußball am Sonntag - Thread

brummbaer, Sonntag, 22.04.2018, 18:36 (vor 2188 Tagen) @ Chappi1991

https://understat.com/league/Bundesliga

Platz 7, wäre auch nicht verkehrt c;

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 18:33 (vor 2188 Tagen) @ Chappi1991

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.04.2018, 18:45 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

https://understat.com/league/Bundesliga

Danke. Ich habe mir schon gedacht, dass sie einiges an Glück hatten. Aber das ist schon sehr heftig. Typisch Blau. Aber ich sagte es schon einmal: das Pendel schlägt auch wieder zurück und es holt gerade sehr weit aus.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 19:06 (vor 2188 Tagen) @ Chappi1991

Wobei es bei denen (zumindest Gefühlt) seit Jahren in die falsche Richtung ausschlägt.
Die haben doch mittlerweile ein Patent auf reingemurmelte Tore und 1:0 Siege nach Ecke->Kopfballtor. Wenn das gesamte Glück mal in einer einzigen Saison umschlagen sollte, dann würden die doch mit 0 Punkten absteigen^^

Der Fußball am Sonntag - Thread

Tom Frost, Sonntag, 22.04.2018, 20:01 (vor 2188 Tagen) @ FullHD

Was diese Modelle samt und sonders nicht berücktsichtigen können, ist natürlich auch, dass man seine Spielweise am Ergebnis orientiert.

Frühes Tor, ab da defensiv, der Gegner kommt zu einer Handvoll mittelprächtiger Chancen und hat insgesamt einen höheren xG-Wert.
Fällt das frühe Tor nicht, gibt man vielleicht lange Gas und gewinnt kurz vor Schluss mit hohem xG-Verhältnis. Beides kann verdient sein, xG und expected Points sehen dann aber anders aus.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Freyr, Sonntag, 22.04.2018, 18:37 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

und wären 6-7 Plätze weiter unten.

Sie tun mir schon etwas leid. Wenn sie, weil sich ja alles angeblich ausgleicht, irgendwann mal soviel Pech wie sie Glück haben, dann steigen sie ab. Oweh.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Tom Frost, Sonntag, 22.04.2018, 18:44 (vor 2188 Tagen) @ Freyr

Hab mir die Seite hezte auch mal angesehen.
Was die Blauen spielen, ist echt abartig. Das ist unsere letzte Klopp-Saison in umgekehrt.

Was ich aber komisch finde, ist dass fast die gesamte untere Tabellenhälfte „zu wenig“, die obere zu viele Punkte hat.
Irgendwo scheint dann doch die Qualität der abschließenden Spieler einen Einfluss zu haben.
Auch wenn die Individualqualität gar nicht so viel Einfluss beim Abschluss selbst haben soll, sehr wohl aber, von wo ein guter Spieler entscheidet, dass sich der Torabschluss lohnt.

Der Fußball am Sonntag - Thread

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 22.04.2018, 19:41 (vor 2188 Tagen) @ Tom Frost

Was ich aber komisch finde, ist dass fast die gesamte untere Tabellenhälfte „zu wenig“, die obere zu viele Punkte hat.

Wobei, dass Mannschaften, die auf Platz 1-2 stehen, eher Glueck hatten (unter anderem), und solche, die auf Platz 17-18 stehen, eher Pech (unter anderem) passt dann schon.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.04.2018, 20:30 (vor 2188 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Was ich aber komisch finde, ist dass fast die gesamte untere Tabellenhälfte „zu wenig“, die obere zu viele Punkte hat.


Wobei, dass Mannschaften, die auf Platz 1-2 stehen, eher Glueck hatten (unter anderem), und solche, die auf Platz 17-18 stehen, eher Pech (unter anderem) passt dann schon.

Richtig. Ein statistischer Effekt. Weil die Mannschaften, die Glüch hatten aka überperformed haben, mehr Punkte gemacht haben, stehen sie weiter oben. Und umgekehrt.

Und noch ein Faktor, den ich noch nicht erwähnt hatte. Schiedsrichterglück fließt zumindest teilweise auch in den Unterschied zwischen Erwartungswert und Realität ein. Elfmeter sollten da - soweit ich das Modell verstehe - weniger relevant sein. Aber Dinge wie Handspiel, Abseits etc. schon. Wenn man ständig den Schiedsrichtervorteil auf seiner Seite hat, gehen die geholten Punkte hoch. ExPoints sollten aber gleich beleiben oder weniger stark steigen. Das dürfte ein Gutteil der Roten und Blauen Differenz erklären.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.04.2018, 18:50 (vor 2188 Tagen) @ Tom Frost

Hab mir die Seite hezte auch mal angesehen.
Was die Blauen spielen, ist echt abartig. Das ist unsere letzte Klopp-Saison in umgekehrt.

Was ich aber komisch finde, ist dass fast die gesamte untere Tabellenhälfte „zu wenig“, die obere zu viele Punkte hat.
Irgendwo scheint dann doch die Qualität der abschließenden Spieler einen Einfluss zu haben.
Auch wenn die Individualqualität gar nicht so viel Einfluss beim Abschluss selbst haben soll, sehr wohl aber, von wo ein guter Spieler entscheidet, dass sich der Torabschluss lohnt.

Das ist ganz sicher so. Man kann die Qualität nicht ganz heraus rechnen. Auch bei einem Einzelspieler ist es so - und da natürlich noch stärker - dass man nicht immer sagen kann. Wenn einer Fernschüsse kann, dann schneidet er recht zuverlässig besser ab als prognostiziert.

Bei Harry Kane hieße es nach der ersten Topsaison, dass er überperformt hat. War dann aber nicht so.

Der Fußball am Sonntag - Thread

todesbrei, Copitz, Sonntag, 22.04.2018, 18:20 (vor 2188 Tagen) @ Tsubasa09

Jeder Blick darüber ist doch eh ein verschwendeter:)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.04.2018, 18:25 (vor 2188 Tagen) @ todesbrei

Tedesco paßt wie die Faust aufs Auge zum GEsindel.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 18:16 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue, mit anzusehen wie die Blauen in der nächsten Saison abkacken werden. Bin mir nämlich sehr sicher, dass sie das tun werden.

In dieser Saison sind sie da, wenn die Bayern straucheln. 20 Punkte Rückstand ist doch nix. Und mit unserem Vorsprung in der letzten Saison wären wir noch immer 15 Punkte vor ihnen :D

Glaube aber auch nicht, dass die das Double holen oder ins CL Finale einziehen. Daher kann ich beruhigt schlafen.

Führung Blau

, Sonntag, 22.04.2018, 18:08 (vor 2188 Tagen) @ CHS

So eine schlechte Truppe sind sie also doch nicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Freyr, Sonntag, 22.04.2018, 18:08 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Köln klang ja gar nicht zuversichtlich vorhin. Denke nicht das es hier was gibt

geht ja auch blöd los, 0:1

Freyr, Sonntag, 22.04.2018, 18:08 (vor 2188 Tagen) @ Freyr

Kt

Hector

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.04.2018, 18:02 (vor 2188 Tagen) @ CHS

trägt schon schwatz-gelb am Arm.

Hector hoffentlich bald beim BVB

DomJay, Köln, Sonntag, 22.04.2018, 20:12 (vor 2188 Tagen) @ Carpzov

trägt schon schwatz-gelb am Arm.

Man muss sich nur das Interview ansehen und man sieht, dass das ein richtiger Führungsspieler ist. Auf der 10er Position war ein taktischer Fehler vom Trainer.

Götze als AV wäre bei uns das gleiche.

Hector hoffentlich bald beim BVB

Ulrich, Sonntag, 22.04.2018, 20:14 (vor 2188 Tagen) @ DomJay

trägt schon schwatz-gelb am Arm.


Man muss sich nur das Interview ansehen und man sieht, dass das ein richtiger Führungsspieler ist. Auf der 10er Position war ein taktischer Fehler vom Trainer.

Nach der Aussage "kein Kommentar!" auf die Frage ob er in Köln bleiben würde ist für mich klar dass er geht. Dass er allerdings zu uns kommt ist bisher lediglich recht wahrscheinlich, aber noch keineswegs sicher.


Götze als AV wäre bei uns das gleiche.

Ich frage mich was der Trainer damit wohl bezwecken wollte. DMZ hätte ich noch verstanden. Aber Spielmacher?

Hector hoffentlich bald beim BVB

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 23.04.2018, 01:17 (vor 2187 Tagen) @ Ulrich

Hat er wohl in der Jugend oder so beim SV Auersmacher gespielt

Hector hoffentlich bald beim BVB

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.04.2018, 01:33 (vor 2187 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Hat er wohl in der Jugend oder so beim SV Auersmacher gespielt

Sowohl in der Jugend des SV Auersmacher, als auch im Oberligateam des Vereins hat Jonas Hector (z.T. parallel) im Mittelfeld gespielt. Allerdings eher im zentralen/defensiven Mittelfeld. Ich schließe nicht aus, dass er auch das eine oder andere Mal auch im offensiven Bereich eingesetzt wurde. Die Regel war dies aber sicherlich nicht.

Zum Linksverteidiger wurde er in der zweiten Mannschaft des EffZeh umgeschult.

Hector

Bounty, Sonntag, 22.04.2018, 18:27 (vor 2188 Tagen) @ Carpzov

bitte nicht

Hector

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.04.2018, 18:28 (vor 2188 Tagen) @ Bounty

bitte nicht

Warum nicht?

Kann er was dafür das er auf der 10 eingesetzt wird?

Hector

Bounty, Sonntag, 22.04.2018, 18:32 (vor 2188 Tagen) @ Carpzov

bitte nicht kaufen

Hector

MajorDutch, Remscheid, Sonntag, 22.04.2018, 21:54 (vor 2188 Tagen) @ Bounty

Gleiche Meinung bitte nicht zum BVB

Hector

Ulrich, Sonntag, 22.04.2018, 18:44 (vor 2188 Tagen) @ Bounty

bitte nicht kaufen

Wie wäre es mit einer Begründung?

Und bitte etwas mehr als "ist eh eine Graupe!".

Hector

Bounty, Montag, 23.04.2018, 01:25 (vor 2187 Tagen) @ Ulrich

Bringt uns nicht weiter. Gehobener Bundesligadurchschnitt. Vielleicht ein Schmelzer 2.0. Wir brauchen aber einen Spieler mit Potential für mehr.

Hector

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 18:06 (vor 2188 Tagen) @ Carpzov

trägt schon schwatz-gelb am Arm.

und auch schon im Derby-Modus ....

Hector

ergo, Magdeburg, Sonntag, 22.04.2018, 18:08 (vor 2188 Tagen) @ Thomas

Spielt ja auch auf der 10 :D Wer hatte so eine geistreiche Idee??

Hector

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 18:09 (vor 2188 Tagen) @ ergo

Spielt ja auch auf der 10 :D Wer hatte so eine geistreiche Idee??

Stöger raus!

Restprogramm Mainz

Tom Frost, Sonntag, 22.04.2018, 18:02 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Leipzig H
BVB A
Bremen H

Hui...

Restprogramm Mainz

sfroehlich73, Mainz, Sonntag, 22.04.2018, 23:06 (vor 2188 Tagen) @ Tom Frost

Als zugezogener Mainzer drücke ich den 05ern die Daumen. Wäre echt schade. Bei Wolfsburg hätte ich z.B. keine Probleme.

Ich glaube der HSV schafft es wieder....

Tom Frost, Sonntag, 22.04.2018, 18:05 (vor 2188 Tagen) @ Tom Frost

Gladbach und Wolfsburg kann man schlagen, gegen Frankfurt ein remis...

Mainz oder Freiburg erwischt es.

Ich glaube der HSV schafft es wieder....

Granatapfel, Sonntag, 22.04.2018, 18:32 (vor 2188 Tagen) @ Tsubasa09

Gladbach und Wolfsburg kann man schlagen, gegen Frankfurt ein remis...

Mainz oder Freiburg erwischt es.

Mainz direkt runter, WOB Relegation.

Warum haben wir eigentlich keine Cheerleader? ;-) kt

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.04.2018, 17:58 (vor 2188 Tagen) @ CHS

.

Warum haben wir eigentlich keine Cheerleader? ;-) kt

Spätberufen, Düsseldorf, Sonntag, 22.04.2018, 20:31 (vor 2188 Tagen) @ hanno29

Wir haben doch nen leckeres Bienchen. ^^

Warum haben wir eigentlich keine Cheerleader? ;-) kt

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 18:00 (vor 2188 Tagen) @ hanno29

Die hätten bei uns Schnauzbart und Bierbauch.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 22.04.2018, 17:44 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Rein theoretisch können sich sogar die Kölner noch retten.
Selbst wenn sie gegen Blau verlieren, sind sie rein rechnerisch noch nicht abgestiegen, oder (nur 9 Punkte auf den Relgationsplatz ;-))?
Ein blauer Punkteverlust wäre trotzdem ein schöner Ausklang des Spieltages.

kurioses Tor und Klassenerhalt

DomJay, Köln, Sonntag, 22.04.2018, 17:23 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Leeres Tor und Augsburg versaddelt es fast noch. Erst als Adler dann zurück ist machen sie es doch noch.

Augsburg damit sicher drin nächste Saison.

kurioses Tor und Klassenerhalt

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 17:27 (vor 2188 Tagen) @ DomJay

Es geht ja nur noch darum, wen der HSV auf Rang 17 verdrängt und ob der HSV gegen Kiel oder Nürnberg in der Relegation gewinnt :)

SGG Marianne

kurioses Tor und Klassenerhalt

kerpe78, Emsland, Sonntag, 22.04.2018, 17:34 (vor 2188 Tagen) @ yellowmarianne

Beim HSV glaubt ja irgendwie keiner dran. Ich bin diesmal aber fest davon überzeugt, dass die runter gehen, weil der Trainerwechsel 3 bis 4 Spieltage zu spät kam. Das Faustpfand des HSV sind seit 5-6 Jahren sowie auch in diesem Jahr die Heimspiele. Jetzt haben die bei 5 Punkten Rückstand 2 Auswärtsspiele hintereinander in Wolfsburg und Frankfurt. Diese werden die nicht beide gewinnen. Gegen Gladbach muss man auch erstmal gewinnen, wenn es bei denen am letzten Spieltag evtl. noch um den Einzug in den Eurocup geht.

Der HSV bleibt wieder einmal drinnen.

, Sonntag, 22.04.2018, 16:52 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Diesmal aber nicht durch unsere Hilfe sondern durch die der Blauen :D

Und wie?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 22.04.2018, 19:10 (vor 2188 Tagen) @ nickeltiegel

Freiburg und WOB haben noch ein Heimspiel gg Köln. Sollten sie dieses gewinnen, müsste der HSV schon volle 9 Punkte holen, dabei 2 Auswärtssiege.

Bisher haben sie auswärts in der ganzen Saison erst 6 Punkte geholt.

Mainz hat noch Leipzig und Bremen zuhause, bei denen zuletzt der Lack ziemlich ab war.

Und hinzu kommt, dass der Sieg gg Freiburg schon äußerst glücklich gewesen ist...

Und wie?

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 19:15 (vor 2188 Tagen) @ guy_incognito

Naja, Wob haben die nächstes Wochenende im dirketen Duell. Gewinnen die das Spiel, dann müssten die in 2 Spielen noch 2 Punkte und die Tordifferenz auf Wob aufholen. Klingt zumindest erstmal nicht völlig unmöglich. (Wie gesagt, WENN sie das direkte Duell in Wob holen)

Und wie?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 22.04.2018, 20:08 (vor 2188 Tagen) @ FullHD

Der Sieg in WOB ist für den HSV eh Pflicht.

Trotz allem spielt Wolfsburg am letzten Spieltag gg Köln.

Ich persönlich gehe nicht mehr vom Wunder aus. Der Heimsieg von Mainz gg Freiburg war der wohl entscheidende Sargnagel.

Man muss immer bedenken: der HSV MUSS alle Spiele gewinnen. Und bei der Performance der letzten beiden Auftritte ist das äußerst unwahrscheinlich.

Und wie?

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 20:10 (vor 2188 Tagen) @ guy_incognito

Klar höchst unwahrschinlich denke ich auch, aber beim HSV würde ich niemals unmöglich sagen, dafür haben die sich in den letzten Jahren zu krass gerettet ;)

Der HSV bleibt wieder einmal drinnen.

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 22.04.2018, 17:14 (vor 2188 Tagen) @ nickeltiegel

Eigentlich muss der HSV drinbleiben. Schließlich waren die an der 4 Minuten Meisterschaft der Schlümpfe nicht unmaßgeblich beteiligt

Der HSV bleibt wieder einmal drinnen.

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 22.04.2018, 16:59 (vor 2188 Tagen) @ nickeltiegel

Der HSV kann vor dem letzten Spieltag 3 Punkte Rückstand und eine um -20 schlechtere Tordifferenz haben, ich würde immer noch nicht an deren Abstieg glauben.

Der HSV bleibt wieder einmal drinnen.

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.04.2018, 16:55 (vor 2188 Tagen) @ nickeltiegel

5 Punkte in 3 Spielen, wenn das noch einer aufholen kann, dann die Fischköppe. Und wenn sie jetzt drin bleiben, werden sie so schnell nicht mehr untern reinrutschen, weil Titz dort was aufbauen kann... .

Der HSV bleibt wieder einmal drinnen.

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 17:09 (vor 2188 Tagen) @ hanno29

5 Punkte in 3 Spielen, wenn das noch einer aufholen kann, dann die Fischköppe. Und wenn sie jetzt drin bleiben, werden sie so schnell nicht mehr untern reinrutschen, weil Titz dort was aufbauen kann... .

VW - HSV ist nächsten Samstag absolutes Pflichtprogramm.


Gleich werde ich mir bestimmt völlig verwundert die Augen reiben, wie wir es tatsachlich schaffen konnten gegen diesen Blauen Trümmerhaufen zu verlieren.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 22.04.2018, 16:50 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Immobile in der Serie A mit seinen Saisontoren 26 und 27. Der Typ ist mir ein Rätsel.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 17:00 (vor 2188 Tagen) @ Knolli

Ist offenbar ein "Heimscheisser". in Italien geliefert, in DO nix, in Sevilla nix und wieder in Italien läuft es.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Matse, Sonntag, 22.04.2018, 16:12 (vor 2188 Tagen) @ CHS

In der Oberliga kickt jetzt Brünninghausen gegen Sch*lke II.

Wird gestreamt: sporttotal.tv/spiele/oberliga-westfalen-spiel-255-fc-brunninghausen-fc-schalke-04-ii-u23-29-spieltag-

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 22.04.2018, 16:02 (vor 2188 Tagen) @ CHS

1-0 Augsburg. Katastrophal verteidigt von Mainz.

Der Fußball am Sonntag - Thread

LeanderX, Essen, Sonntag, 22.04.2018, 16:11 (vor 2188 Tagen) @ flix91

Und Augsburg drückt... spielen alle für Hamburg diesen Spieltag!

Der Fußball am Sonntag - Thread

CB, Sonntag, 22.04.2018, 15:12 (vor 2188 Tagen) @ CHS

Das war es dann wohl endgültig für Kaiserslautern. Traurig zu sehen wie dieser Verein in den letzten 20 Jahren runter gewirtschaftet wurde.

Der Fußball am Sonntag - Thread

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 15:18 (vor 2188 Tagen) @ CB

Ich freue mich sehr "für die Region" :)

Auf dem Betzenberg habe ich die mit Abstand primitivsten Heimfans gesehen. Endlich ist dieser politisch aufgeschobene Niedergang da.

SGG Marianne

Der Fußball am Sonntag - Thread

Smeller, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 17:29 (vor 2188 Tagen) @ yellowmarianne

Der Betzenberg war mein Hassstadion. Da wurde gespielt, bis K'Lautern entweder noch ein Unentschieden erreichte oder noch gewonnen hat. Teilweise 5-6 Minuten Nachspielzeit.

Der Fußball am Sonntag - Thread

yellowmarianne, Sonntag, 22.04.2018, 16:51 (vor 2188 Tagen) @ yellowmarianne

Ich freue mich sehr "für die Region" :)

Auf dem Betzenberg habe ich die mit Abstand primitivsten Heimfans gesehen. Endlich ist dieser politisch aufgeschobene Niedergang da.

Die sehe ich Saison für Saison auf einem Kartoffelacker in Mönchengladbach.

Der Fußball am Sonntag - Thread

istar, Sonntag, 22.04.2018, 16:27 (vor 2188 Tagen) @ yellowmarianne

Ich freue mich sehr "für die Region" :)

Auf dem Betzenberg habe ich die mit Abstand primitivsten Heimfans gesehen. Endlich ist dieser politisch aufgeschobene Niedergang da.

SGG Marianne

Was K'lautern angeht, hat wohl jeder Dortmunder, für den es altersmäßig in Frage kommt, das Pokalspiel mit "haut den Möller um" im Gedächtnis.

Meines Wissens gab es das davor und danach nicht mehr, das ein ganzes Stadion die eigenen Spieler aufgefordert hat, einen gegnerischen Spieler umzutreten.

Selber vor Ort hab ich aber mit deren Fans nie Probleme gehabt.

In puncto "primitiv " ist Gladbach da für mich persönlich immer noch ganz vorne,noch vor den Blauen.

Aber da wird jeder eigene Erfahrungen haben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

macedonia09, Do, Sonntag, 22.04.2018, 16:58 (vor 2188 Tagen) @ istar

Gegen FCK, das waren richtige Hass Spiele. Der alte Betze war schon ein Hexenkessel.

Trotzdem traurig, so ein Verein 3.Klassig.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 22.04.2018, 15:48 (vor 2188 Tagen) @ yellowmarianne

Politisch gepampert und am Ende wohl (auch) politisch zerstört.
Ohne das "Prestigeobjekt" WM-Spielort 2006 hätten die DEN finanziellen Klotz am Bein nicht gehabt.
Angeblich wurde ja keinem Verein die Lizenz für das kommende Jahr verweigert, aber ich bin echt gespannt, ob Lautern die 3. Liga finanziell überleben wird, könnte auch gut sein, dass es da ganz schnell in Richtung Essen, Aachen und Oberhausen geht und vom Profifußball in einigen Jahren nurnoch die Rentner erzählen können.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 14:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln