schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 10:03 (vor 2197 Tagen)

Das subjektiv wichtigste:

13:00
SV Sandhausen - SV Darmstadt 98
1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim 1846
SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

13:30
West Bromwich Albion - FC Liverpool - DAZN

14:00
TSV 1860 München - FC Augsburg II - BR3

14:00 3. Liga
SC Paderborn 07 - SpVgg Unterhaching - WDR
1. FC Magdeburg - Fortuna Köln - MDR
Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden - HR + NDR
FC Würzburger Kickers - Chemnitzer FC - MDR Sachsen

15:30 Regionalliga West
Rot-Weiß Essen - Alemannia Aachen - SPORT1

15:30 Bundesliga
Hamburger SV - SC Freiburg
VfB Stuttgart - SV Werder Bremen
Hannover 96 - FC Bayern München
RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

16:00 Regionalliga West
Wuppertaler SV - Borussia Dortmund II - 1954fm (Wuppertaler SV)

18:15 FA-Cup
Manchester United - Tottenham Hotspur - Eurosport 2 / Player

18:30 Bundesliga
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

21:00 Copa del Rey
FC Barcelona - FC Sevilla - DAZN

Zusammenfassung Leipzig - Hoppe

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.04.2018, 22:27 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Beim Stand von 1:5 der Kommentator:

"Die Fans, wenn man sie so nennen mag, verlassen das Stadion."

Zusammenfassung Leipzig - Hoppe

hanno29, Berlin, Samstag, 21.04.2018, 22:30 (vor 2196 Tagen) @ BONES

das war doch Buschmann?

Es geht um die CL beim Plastico und wieder viele leere Plätze bei den Dosen... Am Wetter kanns nicht gelegen haben..

Spielernamen-Aussprache

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:48 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Zuerst war ich irritiert, das man aus Krama-ritsch einen Krammaritsch gemacht hat, scheint aber tatsächlich zu stimmen. Und jetzt kommt Tom Beyer heute und spricht Haseebeh plötzlich Hasebe (kurz) aus. *kopfkratz*

Spielernamen-Aussprache

Smeller, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 11:19 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Hasebe wird quasi Hase B ausgesprochen.

Zehfaches Namen rufen beim 2:5

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 21.04.2018, 17:19 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

... kein kommentar

Zehfaches Namen rufen beim 2:5

Flemm, Samstag, 21.04.2018, 17:21 (vor 2196 Tagen) @ Ingenieur84

... kein kommentar

Wenn es immer noch Dumme gibt, die da mitmachen, scheint es noch nicht peinlich genug zu sein.

Zehfaches Namen rufen beim 2:5

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:21 (vor 2196 Tagen) @ Ingenieur84

... kein kommentar

Höre nur Radio.

Im Ernst jetzt? Unfassbar. Da bekomme ich Gänsehaut vor Fremdscham, ohne es gehört zu haben.

Zehfaches Namen rufen beim 2:5

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 21.04.2018, 17:25 (vor 2196 Tagen) @ Flo_aus_Do

Jo, voller Enthusiasmus. So als wäre es der Siegtreffer gewesen.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Realist83, Hannover, Samstag, 21.04.2018, 17:10 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Bayern schießt ein Abseitstor, der Videoassistent greift nicht ein.

Selke macht eine Schwalbe gegen Frankfurt, der Schiedsrichter eintscheidet auf Strafstoß und bekommt eine Nachricht aus Köln, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelt. Er guckt sich das nochmal an und gibt den Elfmeter trotzdem! häh?!

Ein Freiburger kriegt eine Witz-Karte und fliegt vom Platz.

Was ist denn da heute los?

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:21 (vor 2196 Tagen) @ Realist83

Leckie schiebt Fabian mit beiden Händen weg, kein Pfiff, Konter 0:3 Hertha.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Blarry, Essen, Samstag, 21.04.2018, 17:16 (vor 2196 Tagen) @ Realist83

Das haben sich die Bayern halt über Jahre hinweg erarbeitet, dass Regeln für sie nicht gelten. Da braucht man gar keine neuerliche Neiddiskussion aufkommen lassen.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Blarry, Samstag, 21.04.2018, 17:18 (vor 2196 Tagen) @ Blarry

Das haben sich die Bayern halt über Jahre hinweg erarbeitet, dass Regeln für sie nicht gelten. Da braucht man gar keine neuerliche Neiddiskussion aufkommen lassen.

Richtig, wir sollten eher Dankbar sein das es diesen tollen Verein gibt. Die dann noch zu benachteiligen wäre das allerletzte.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.04.2018, 17:12 (vor 2196 Tagen) @ Realist83

Frankfurt ist selbst Schuld, Hertha hat denen zweimal den Ball in den eigenen Strafraum vorgelegt per Fehlpass und einmal schießt Frankfurt drüber und einmal an die Latte, da ist denen dann auch nicht mehr zu helfen. Hertha wollte ja aber wenn sie es nicht annehmen. ;)

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Realist83, Samstag, 21.04.2018, 17:11 (vor 2196 Tagen) @ Realist83

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Realist83, Hannover, Samstag, 21.04.2018, 17:12 (vor 2196 Tagen) @ Jahwio

Selkes Schwalbe?

Sehr gutes Video. Selke tritt seinem Gegenspieler auf den Fuß und knickt dadurch um. Klare Schwalbe.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:14 (vor 2196 Tagen) @ Realist83

Selkes Schwalbe?


Sehr gutes Video. Selke tritt seinem Gegenspieler auf den Fuß und knickt dadurch um. Klare Schwalbe.

Ich habs jetzt 20x angesehen, er tritt minimal auf die Fußspitze und rutscht dabei ab. Kein Strafstoß. Aber den Herrn hier werden wir nicht überzeugen können.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Thomas, Samstag, 21.04.2018, 17:19 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Ich sage Erstkontakt oben. Selbst wenn nicht: Wenn jemand das Schienbein des anderen derart hart trifft, ist das nunmal Foul. Er trifft nur den Mann, nicht den Ball. Verhindert eine Torchance.

Sonst brauchst man ja nur noch den Fuß unter den Fuß eines Angreifers stellen, wenn man ihn zu Fall bringen will: Ist ja dann kein Foul.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Realist83, Hannover, Samstag, 21.04.2018, 17:21 (vor 2196 Tagen) @ Jahwio

Ich sage Erstkontakt oben. Selbst wenn nicht: Wenn jemand das Schienbein des anderen derart hart trifft, ist das nunmal Foul. Er trifft nur den Mann, nicht den Ball. Verhindert eine Torchance.

Sonst brauchst man ja nur noch den Fuß unter den Fuß eines Angreifers stellen, wenn man ihn zu Fall bringen will: Ist ja dann kein Foul.

Aber die Bewegung ging doch gar nicht vom Abwehrspieler aus. Selke haut sein Knie da rein, tritt auf den Fuß des Verteidigers und lässt sich dann fallen.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Realist83, Samstag, 21.04.2018, 17:24 (vor 2196 Tagen) @ Realist83

Ich habe das so gesehen: Selke will vorbei, ein Tor schießen/vorbereiten. Der Abwehrspieler will den Ball wegspitzeln und kommt zu spät, trifft das Knie und Stelle tritt ihm auf den Fuß.

Selke knickt um. KP wie du da reagierst, ich hatte mehrere Außenbandrisse und reagiere da durchaus auch so, dass ich lieber hinfallen, als meinen Fuß zu belasten.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:17 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Für mich entsteht unten aktiv der Kontakt durch die Bewegung des Verteidigers...bräuchte dann also wohl auch einiges an Überzeugungsarbeit, weil für mich auch n Elfer...wenn Selke da auch nicht so wegfliegen muss

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Realist83, Samstag, 21.04.2018, 17:14 (vor 2196 Tagen) @ Realist83

Sein Knie bewegt sich zu erst oben. Erster Kontakt eindeutig gegen das Knie getreten.

Überall falsche Schiedsrichterentscheidungen

Realist83, Hannover, Samstag, 21.04.2018, 17:17 (vor 2196 Tagen) @ Jahwio

Sein Knie bewegt sich zu erst oben. Erster Kontakt eindeutig gegen das Knie getreten.

Ich weiß, ich kann dich nicht überzeugen aber auch nachdem ich das 50 mal angeschaut habe, bleibt´s dabei, dass dies niemals ein Elfer ist. ;)

Rot für Hasebe (SGE)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.04.2018, 17:08 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

...Schlag ins Gesicht.

Rot für Hasebe (SGE)

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:10 (vor 2196 Tagen) @ Kayldall

...Schlag ins Gesicht.

da hat aber bei Selke alles gewackelt. Wow, was für ein Typ.

Rot für Hasebe (SGE)

Tigo, Duisburg, Samstag, 21.04.2018, 17:09 (vor 2196 Tagen) @ Kayldall

Da brauchte es auch keinen VAR

2:0 Hertha

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 17:07 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Zumindest die Eintracht bleibt uns wohl erstmal vom Leib.

2:0 Hertha

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 21.04.2018, 17:10 (vor 2196 Tagen) @ Knolli

Schön zu sehen, dass der Kovacleak auch für uns was positives hat. Auch wenn Kovac gegenteiliges behauptet, aber am Main geht allen die Pumpe, dass sie auf den lezten Metern um ihre Arbeit gebracht werden.
Beste Beispiel Hasebe, die Nerven sind zum Bersten gespannt.

Söyüncü Rot

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 21.04.2018, 17:05 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Da kann Söyüncü froh sein, dass Benjamin Cortus in der Situation so besonnen reagiert. Für das übertriebene "Anstupsen" auf den Brustkorb plus hämischen Applaus hätte für ihn die Saison auch heute vorzeitig beendet sein können. Da ist der Jungprofi schlicht und ergreifend emotional überfordert und muss sich besser unter Kontrolle haben.

Witz Gelb/Rot für Freiburg

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:03 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

So eine lächerliche Entscheidung.

Witz Gelb/Rot für Freiburg

Tom Frost, Samstag, 21.04.2018, 17:07 (vor 2196 Tagen) @ Smeller

So eine lächerliche Entscheidung.

Aber auch extremes Risiko, ihn drauf zu lassen. 4. Minute gelb, insgesamt total unsicher (hab die erst HZ das Einzelspiel gesehen), schon zwei Fouls nach der Gelben.

Die Gelb-Rote ist dann natürlich ärgerlich, weil das Offensivfoul nicht bewertet wird.

Witz Gelb/Rot für Freiburg

quincy123, Samstag, 21.04.2018, 17:04 (vor 2196 Tagen) @ Smeller

Naja, taktisches Foul und so... find ich jetzt gar nicht so unwegig da gelb zu zeigen, auch wenn es mir für Freiburg leid tut.

Witz Gelb/Rot für Freiburg

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 17:03 (vor 2196 Tagen) @ Smeller

Freiburg kriegt's momentan auch echt extrem ab.

Witz-Gelbrote für Freiburg

Kapitän Haddock, Samstag, 21.04.2018, 17:02 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Kann ein Var auch nicht besser falsch sehen.

Witz-Gelbrote für Freiburg

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:03 (vor 2196 Tagen) @ Kapitän Haddock

Kann ein Var auch nicht besser falsch sehen.

ich sag nix mehr. Stürmerfoul und der Verteidiger fliegt runter .... zu warm da draussen

Witz-Gelbrote für Freiburg

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:03 (vor 2196 Tagen) @ Kapitän Haddock

Var darf da nicht einschreiten

Witz-Gelbrote für Freiburg

Kapitän Haddock, Samstag, 21.04.2018, 17:04 (vor 2196 Tagen) @ Smeller

Var darf da nicht einschreiten

Ja, eben.

Witz-Gelbrote für Freiburg

MünsterforLife, Münster, Samstag, 21.04.2018, 17:05 (vor 2196 Tagen) @ Kapitän Haddock

Er hat schon vorher 2 Fouls gehabt also vertretbar

Witz-Gelbrote für Freiburg

Tigo, Duisburg, Samstag, 21.04.2018, 17:10 (vor 2196 Tagen) @ MünsterforLife

Aber eigentlich foult der Stürmer ja schon vorher, darum ist es bitter.

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 16:57 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Ist aber auch unfair, dass man beim Fußball nicht immer nur gewinnen kann. Muss der Mateschitz mal mit der FIFA reden.

Wäre bei uns doch nicht anders!

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 17:11 (vor 2196 Tagen) @ Knolli

Oder glaubt du, dass es bei uns anders aussähe, wenn wir gleich 1:5 gegen Leverkusen zurückliegen?

Wäre bei uns doch nicht anders!

Flo_aus_Do, Samstag, 21.04.2018, 17:21 (vor 2196 Tagen) @ Flo_aus_Do

Oder glaubt du, dass es bei uns anders aussähe, wenn wir gleich 1:5 gegen Leverkusen zurückliegen?

Es ging aber darum das ein Kommentator mal meinte die gingen eher nach Hause wegen dem Verkehr und nicht weil sie das Spiel abgehakt haben. War die Niederlage gegen Hertha zuhause. Ich denke Knolli wollte darauf auch anspielen.

Das es bei uns auch so wäre ist leider so.

Wäre bei uns doch nicht anders!

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 21.04.2018, 17:26 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

Naja, wenn man 1:5 zurück liegt, kann man das ja auch nicht großartig zum Vorwurf machen. Da würde mir eher am Biergarten/Grill/whatever möglicherweise auch wichtiger sein, als sich noch 20 Minuten Selbstkasteiung zu gönnen.

Wäre bei uns doch nicht anders!

Ostentor, Samstag, 21.04.2018, 17:30 (vor 2196 Tagen) @ Ostentor

Naja, wenn man 1:5 zurück liegt, kann man das ja auch nicht großartig zum Vorwurf machen. Da würde mir eher am Biergarten/Grill/whatever möglicherweise auch wichtiger sein, als sich noch 20 Minuten Selbstkasteiung zu gönnen.

Ansich haste nicht unrecht, auch wenn ich trotzdem bis Abpfiff bleiben würde. Nur schlimm finde ich das weil es RB ist aber so dargestellt wird das es andere Gründe habe warum sie eher gehen. Dann soll man doch sagen die sind Unzufrieden und gehen eher, als es wegen Verkehr/Stau.

Wäre bei uns doch nicht anders!

DankoMunky, Wien, Samstag, 21.04.2018, 17:15 (vor 2196 Tagen) @ Flo_aus_Do
bearbeitet von DankoMunky, Samstag, 21.04.2018, 17:20

Verdirbt uns nicht den Spaß! In rund 180 Minuten haben wir nix mehr zu lachen. ;D

Wäre bei uns doch nicht anders!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 21.04.2018, 17:13 (vor 2196 Tagen) @ Flo_aus_Do

so ist es. stichwort: malaga.

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 16:58 (vor 2196 Tagen) @ Knolli

Liegt am Verkehr.

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Blarry, Essen, Samstag, 21.04.2018, 17:11 (vor 2196 Tagen) @ flix91

Verstehe ich jetzt nicht. Entweder ich bin RB-Sympathisant oder ich habe Verkehr.

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 16:59 (vor 2196 Tagen) @ flix91

Liegt am Verkehr.

Ja heute ist wieder ein Gigantischer Stau in Leipzig, da muss man ja eher abhauen. Die können einem Leid tun^^

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.04.2018, 17:03 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

Wobei, wenn alle RB Fans in der 65ten Minute abhauen, dann ist zu dem Zeitpunkt vermutlich mehr Stau als nach dem Spiel, wenn die paar Sinsheimer nach Hause fahren. ;)

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Kayldall, Samstag, 21.04.2018, 17:05 (vor 2196 Tagen) @ Kayldall

Wobei, wenn alle RB Fans in der 65ten Minute abhauen, dann ist zu dem Zeitpunkt vermutlich mehr Stau als nach dem Spiel, wenn die paar Sinsheimer nach Hause fahren. ;)

Stimmt^^ Wieviele sind da eigentlich hingereist von denen?

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.04.2018, 17:06 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

Keine Ahnung, ich schaue nur TV.

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Kayldall, Samstag, 21.04.2018, 17:07 (vor 2196 Tagen) @ Kayldall

Keine Ahnung, ich schaue nur TV.

Besser so.

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 17:00 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

Muss schlimm sein da.

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 17:01 (vor 2196 Tagen) @ flix91

Muss schlimm sein da.

Ja, das die es überhaupt zum Spiel schaffen das ist schon eine Meisterleistung und die Mannschaft belohnt es nicht.

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 17:02 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

Scheiß Millionäre.

RB Fans gehen nach Hause. 65. Minute

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 17:04 (vor 2196 Tagen) @ flix91

Scheiß Millionäre.

Zu nix zu gebrauchen.

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:50 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Bayern - Abseits - Tor ..... LMAA

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Didi, Schweiz, Samstag, 21.04.2018, 17:01 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Die DFB-Hörigkeit des kicker ist da aber auch immer sehr "lustig":

Juan Bernat wird auf links angespielt und legt dann quer nach innen zu Müller ab. Dieser hält am Elfmeterpunkt drauf und jagt das Runde ins Eckige. Albornoz reklamiert, dass Bernat im Abseits gestanden hatte, doch der Treffer zählt.

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf. - lachhaft- f... dich DFB

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.04.2018, 16:52 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Die verarschen uns doch.....

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:52 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Soll Hannover doch einfach besser Fußball spielen!

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Flankengott, Samstag, 21.04.2018, 16:55 (vor 2196 Tagen) @ Flankengott

Soll Hannover doch einfach besser Fußball spielen!

Aha, also muss man gut spielen damit man nicht benachteiligt werden kann?Ansonsten ist man selber Schuld?

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:56 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

So der Tenor hier im Forum in den Spielen gegen die Bayern, wenn diese wieder und wieder durch klare Fehlentscheidungen profitieren...also in jedem verdammten Spiel

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Flankengott, Samstag, 21.04.2018, 16:58 (vor 2196 Tagen) @ Flankengott

So der Tenor hier im Forum in den Spielen gegen die Bayern, wenn diese wieder und wieder durch klare Fehlentscheidungen profitieren...also in jedem verdammten Spiel

Achso, ich dachte du meinst das Ernst. Ich stimme dir voll zu mit dem was du sagst.

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Kapitän Haddock, Samstag, 21.04.2018, 16:56 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

Soll Hannover doch einfach besser Fußball spielen!


Aha, also muss man gut spielen damit man nicht benachteiligt werden kann?Ansonsten ist man selber Schuld?

Ich hab Ironie vernommen.

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Kapitän Haddock, Samstag, 21.04.2018, 16:58 (vor 2196 Tagen) @ Kapitän Haddock

Soll Hannover doch einfach besser Fußball spielen!


Aha, also muss man gut spielen damit man nicht benachteiligt werden kann?Ansonsten ist man selber Schuld?


Ich hab Ironie vernommen.

Habe ich nicht gecheckt^^

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Flankengott, Samstag, 21.04.2018, 16:54 (vor 2196 Tagen) @ Flankengott

Eben. Bayern macht dann das Tor. Das ist höchst professionell!

VAR Teil 2 - Hört.Doch.Auf.

Tigo, Duisburg, Samstag, 21.04.2018, 16:51 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Unfassbar - was soll der scheiß so in der Form ? Nervt nur noch.

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:47 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Niemals ein Strafstoß und dann auch noch am Schirm selbst angesehen. Lächerlich.

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

quincy123, Samstag, 21.04.2018, 17:07 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Das ist schwer zu sehen, aber ein sowas von klarer Elfer! Gut gesehen vom Schiri! Er trifft ihn voll - das sieht man nur in der Wiederholung schlecht, aber da gehts deutlich gegen das Schienbein.

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Tigo, Duisburg, Samstag, 21.04.2018, 16:48 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Was soll der VAR wenn solch ein 11m nicht zurück genommen wird ? Das ist doch lächerlich. Das war viel mehr gelb wegen Schwalbe als ein 11m
Nur noch lächerlich...

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Thomas, Samstag, 21.04.2018, 16:48 (vor 2196 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Jahwio, Samstag, 21.04.2018, 16:52

Er tritt ihm eindeutig gegen das Schienbein. Das Bein verdreht sich und sogar das Sprunggelenk verbiegt sich. Eindeutiger Elfmeter. Nichts anderes.


Bild

Wenn man diese Wiederholung sieht. Sieht man eindeutig dass er mit Schienbein auf Schienbein kracht.

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Thomas, Samstag, 21.04.2018, 16:50 (vor 2196 Tagen) @ Jahwio

Hast du eine Kameraeinstellung, die wir nicht sehen können?
Oder einfach nur bessere Augen?

Aus meiner Sicht eine skandalöse Entscheidung!

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Thomas, Samstag, 21.04.2018, 16:53 (vor 2196 Tagen) @ riedle28

Einfach nur die Kameraeinstellung von hinter den Spielern. Dort sieht man eindeutig, dass der Frankfurter Schienbein auf Schienbein Haut. Das Bein des Berliner verdreht sich und das Sprunggelenk klnickt um.

Ich habe ein Bild in meinem vorherigen Post gepostet. Aber man kann natürlich auch komplett verblendet vom Hass auf dem Video Schiedsrichter sein.

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Tigo, Duisburg, Samstag, 21.04.2018, 16:57 (vor 2196 Tagen) @ Jahwio

Auf dem Bild sieht man doch gar keine Berührung ?!

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Tigo, Samstag, 21.04.2018, 16:59 (vor 2196 Tagen) @ Tigo

Soll ich dir ein Video machen ist auf YouTube hochladen? Man sieht dort eindeutig den Aufprall. Die Wade wackelt, das Bein knickt um. Wer das nicht sehen will ist einfach nur blind.

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Tigo, Samstag, 21.04.2018, 17:01 (vor 2196 Tagen) @ Jahwio

Am Ende profitieren wir doch sogar vom Elfmeter.

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:56 (vor 2196 Tagen) @ Jahwio

Ich habe ein Bild in meinem vorherigen Post gepostet. Aber man kann natürlich auch komplett verblendet vom Hass auf dem Video Schiedsrichter sein.

Dann ist aber auch Gagelmann von Hass zerfressen. Der versteht die Welt nämlich auch nicht.

Frankfurt-Hertha 0:1 - Witzelfmeter VAR

Thomas, Samstag, 21.04.2018, 16:58 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Nein du bist es. Gagelmann hat eindeutig gesagt, dass er nicht alle Bilder gesehen hat. Und vermutet dass der Schiedsrichter andere Bilder gesehen hat. Und wir haben ja dann auch erst nach dem Elfmeter und nach Gagelmanns Aussage diese Bilder gesehen.

Wie du zum VAR stehst sehe ich ja in deinen anderen Post.

Fußball am Samstag

jniklast, Langenhagen, Samstag, 21.04.2018, 16:46 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Unglaublich, für den Witz gibt es trotz VAR einen Elfer

Fußball am Samstag

jniklast, Langenhagen, Samstag, 21.04.2018, 16:50 (vor 2196 Tagen) @ jniklast

Und bei den Bayern wird natürlich das Abseits beim Tor nicht überprüft - netterweise auch noch in Hannover.

Letztendlich bringt der VAR genauso viel Willkür wie vorher.

HSV!!

Freyr, Samstag, 21.04.2018, 16:45 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

führt

1:0 HSV

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 16:43 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Unverdienter geht kaum

1:0 HSV

Granatapfel, Samstag, 21.04.2018, 16:45 (vor 2196 Tagen) @ Knolli

Unverdienter geht kaum

Auf alle Fälle, hätte aber lieber WOB als den HSV in Liga 2

Der Dino lebt und lebt und lebt

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 08:26 (vor 2196 Tagen) @ Granatapfel

Unverdienter geht kaum


Auf alle Fälle, hätte aber lieber WOB als den HSV in Liga 2

Nächste Woche steht VW vs. HSV auf dem Programm, und sollte der HSV das Dingen gewinnen, dann sind es nur noch 2 Punkte bis Alamo ; )

Zur Probe darf VW dann direkt danach zur Dosen Army.......ganz so schlecht stehen die HSV-Aktien auf ein Wunder eigentlich nicht.

Mainz und Freiburg sind ja auch noch mittendrin.........

Dosen nur noch zu zehnt

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 21.04.2018, 16:40 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Sieht so aus als ob nach knapp anderthalb Jahren deren Spielglück ausgegangen ist.

Fußball am Samstag

Thomas, Samstag, 21.04.2018, 16:39 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Grillitsch mit Phantomschmerz im Gesicht. Rot für Forsberg.

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:41 (vor 2196 Tagen) @ flix91

Grillitsch mit Phantomschmerz im Gesicht. Rot für Forsberg.

Wenn der Grillitsch nicht umfällt, bekommt der Forsberg kein Rot. Tätlichkeit war es aber trotzdem. Wie mans macht ...

Fußball am Samstag

Thomas, Samstag, 21.04.2018, 16:44 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Ja, leider.

Hasenhüttl vs. Nagelsmann 0:3 zur Pause

bedburger78, Kerpen, Samstag, 21.04.2018, 16:23 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Und zwar mega verdient. Eine taktische Meisterleistung von Nagelsmann bisher.
Vielleicht ist ER doch der Richtige ab Sommer?!
Ich würde mich jedenfalls freuen. Definitiv.

Rot für Forsberg

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:40 (vor 2196 Tagen) @ bedburger78

Nach hinten ausgeschlagen. Die sind völlig durch.

Hasenhüttl vs. Nagelsmann 0:3 zur Pause

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 21.04.2018, 16:29 (vor 2196 Tagen) @ bedburger78

es wird dann aber wohl eher der andere frei.

Hasenhüttl vs. Nagelsmann 0:3 zur Pause

Max Power, Samstag, 21.04.2018, 16:24 (vor 2196 Tagen) @ bedburger78

Schon erstaunlich, was mit einen guten Trainer alles so möglich ist.

Hoffenheim Tordifferenz

Freyr, Samstag, 21.04.2018, 16:15 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Hoffenheim gewinnt gerade 2:0 gegen RB

stehen damit bei 49 Punkten und +15. Der BVB bei +16

51 BVB
49 Hopp
47 RB

der BVB muss noch gegen
Leverkusen
Bremen
Mainz und
Hoffenheim

Hoffenheim muss noch gegen
Hannover
Stuttgart
BVB

RB gegen
Mainz
Wob
Hertha


Am Ende könnte also die Tordifferenz entscheidend werden, wenn man punktgleich in das Duell geht

Watzke so

Burgsmüller84, Samstag, 21.04.2018, 17:23 (vor 2196 Tagen) @ Freyr

„Wir haben nach 30 Spieltagen vier Punkte Vorsprung auf Rang fünf und das dramatisch bessere Torverhältnis“.

Hoffenheim Tordifferenz

Freyr, Samstag, 21.04.2018, 16:58 (vor 2196 Tagen) @ Freyr

ja blöd, mittlerweile 1:5

34. ST gegen Hoffenheim

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:27 (vor 2196 Tagen) @ Freyr

da war doch mal was..

SGG Marianne

34. ST gegen Hoffenheim

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 21.04.2018, 16:30 (vor 2196 Tagen) @ yellowmarianne

Jau. Den Gegner haben wir uns selbst redlich verdient.

34. ST gegen Hoffenheim

yellowmarianne, Samstag, 21.04.2018, 16:29 (vor 2196 Tagen) @ yellowmarianne

da war doch mal was..

SGG Marianne

Einer der bittersten Niederlagen die ich je erlebt habe. Ich könnte heute noch kotzen das wir das Spiel noch vergeigt haben.

Ich hätte mich so gefreut wenn das 2:2 gezählt hätte -.- Den Jubel vergesse ich nie.

Drei Null - Hasenhüttl bald Kandidat - kt -

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 21.04.2018, 16:19 (vor 2196 Tagen) @ Freyr

.

Drei Null - Hasenhüttl bald Kandidat - kt -

Freyr, Samstag, 21.04.2018, 16:43 (vor 2196 Tagen) @ Floatdownstream

Kandidat in Frankfurt ;)

Eigentlich war ja Hasenhüttl derjenige der überlegt hat. Und RB wollte verlängern. Ich denke das wird man auch mit El-Platz noch wollen

2:0 TSG

Thomas, Samstag, 21.04.2018, 16:08 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Sieht nicht nach Unentschieden aus-.-

2:0 TSG

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.04.2018, 16:12 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

Sieht nicht nach Unentschieden aus-.-

Wenn wir gewinnen, dann hätte wir einen Punkt gut gemacht. Allerdings könnte es auf ein Endspiel auswärts hinauslaufen. Würde sehr schwer werden bei den Formkurven.

2:0 TSG

Chappi1991, Samstag, 21.04.2018, 16:17 (vor 2196 Tagen) @ Chappi1991

Sieht nicht nach Unentschieden aus-.-


Wenn wir gewinnen, dann hätte wir einen Punkt gut gemacht. Allerdings könnte es auf ein Endspiel auswärts hinauslaufen. Würde sehr schwer werden bei den Formkurven.

Sieg ist eigentlich Plicht bei dem Ergebnis, sonst wird es wirklich zu einem Endspiel dort kommen, und wir gewinnen da unten ja sehr selten. Letzte Woche hätte man einen großen Schritt machen können, nun wird es nochmal richtig eng werde für uns.

2:0 TSG

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:09 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

Sieht nicht nach Unentschieden aus-.-

LOL der Orban. Manchmal macht RBL doch den Eindruck, dass sie Bundesliga nicht gewohnt sind.

2:0 TSG

Thomas, Samstag, 21.04.2018, 16:13 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Sieht nicht nach Unentschieden aus-.-


LOL der Orban. Manchmal macht RBL doch den Eindruck, dass sie Bundesliga nicht gewohnt sind.

Was ist passiert? Habe nur Ergebnis Ticker und schaue die Spiele nicht.

2:0 TSG

BeefSG, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 16:15 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

Der Energy Drink hat aufgehört zu wirken. Hat sich durch eine leichte Berührung hingelegt. Der Schiri ließ es laufen und Hoffeneheim war dann frei vor dem Tor.

2:0 TSG

BeefSG, Samstag, 21.04.2018, 16:17 (vor 2196 Tagen) @ BeefSG

Der Energy Drink hat aufgehört zu wirken. Hat sich durch eine leichte Berührung hingelegt. Der Schiri ließ es laufen und Hoffeneheim war dann frei vor dem Tor.

Haha, vielen Dank.

2:0 TSG

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 21.04.2018, 16:15 (vor 2196 Tagen) @ Kaiser23

In etwa die gleiche Szene wie damals Sahin gegen Tottenham. Steckt im Defensivzweikampf und will den Freistoß anstatt die Situation zu klären. Folge: Ballverlust, Konter Hoppenheim und Tor.

2:0 TSG

RazzoRizzo, Samstag, 21.04.2018, 16:18 (vor 2196 Tagen) @ RazzoRizzo

In etwa die gleiche Szene wie damals Sahin gegen Tottenham. Steckt im Defensivzweikampf und will den Freistoß anstatt die Situation zu klären. Folge: Ballverlust, Konter Hoppenheim und Tor.

Das ist richtig blöde gelaufen, jetzt wird es schwer für die noch einen Punkt zu holen, wäre auch gut für uns.

Danke auch dir.

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 15:29 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Fuss in der Konferenz bei HSV gegen Freiburg, dann ist der schon mal nachher aus der Verlosung. UND: Buschmann bei RBL gegen TSG, mehr geht nicht ....

Fußball am Samstag

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 15:38 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Keine Sorge, Dittmann kommentiert uns heute :)

Paderborn marschiert

PB-DO 1982, Paderborn, Samstag, 21.04.2018, 14:43 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Paderborn nach ner halben Stunde schon wieder 3:0 vorne, mit 83 erzielten Toren den 3.Liga Rekord schon 3 Spieltage vor Schluss gebrochen. Ich hab für den Verein nicht viel übrig und war ehrlich gesagt ziemlich sauer das nach 1860s Pleite nicht einer der Regionalliga Meister aufsteigen durfte sondern der SCP drin blieb. Aber das die dann so eine Saison hinlegen mit einem gar nicht sooo starken Kader, mit wirklich schönem Angriffsfussball, das hat schon Respekt verdient.

Elfmeter für den FCM

Carpzov, Dormagen, Samstag, 21.04.2018, 14:11 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Türpitz 1:0 FE, aktuell zweitklassig der 1.FCM.

der grosse FCM ist zurück

Rubbeldiekatz07, Samstag, 21.04.2018, 16:31 (vor 2196 Tagen) @ Carpzov

FCM marschiert in Liga 2 mit einer perfekt gespielten Saison, mit einer hungrigen Truppe und wahnsinns Fans im Rücken!
Freu mich riesig - mein zweitverein! Gibt ne geile 2. Liga nächstes Jahr

der grosse FCM ist zurück

Ibanez, Aachen, Sonntag, 22.04.2018, 14:43 (vor 2195 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Ist auch mein 2. Verein.
Freue mich riesig für den FCM

2:0

mephi, Münster, Samstag, 21.04.2018, 14:40 (vor 2196 Tagen) @ Carpzov

Den Freistoß kann man so verwandeln.

:-)

2:0

sims87, Samstag, 21.04.2018, 14:42 (vor 2196 Tagen) @ mephi

Wahnsinnsfreistoß! Freue mich auf MD nächstes Jahr in der 2. Liga - die werden die Stadien ordentlich füllen und rocken! ;)

2:0

mephi, Münster, Samstag, 21.04.2018, 15:34 (vor 2196 Tagen) @ sims87

Wahnsinnsfreistoß! Freue mich auf MD nächstes Jahr in der 2. Liga - die werden die Stadien ordentlich füllen und rocken! ;)

Der Verein und seine Fans gehören definitiv in die 2. Liga! Würde es ihnen sehr gönnen. Gerade, nachdem man in den letzten beiden Jahren den Aufstieg knapp verpasst hatte.

2:0

mephi, Samstag, 21.04.2018, 16:15 (vor 2196 Tagen) @ mephi

Es wäre doch wunderbar für Marcel Schmelzer, wenn er seine Karriere bei seinem Heimatverein ausklingen lassen könnte. Und das sogar in der ersten Liga.

Elfmeter für den FCM

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.04.2018, 14:34 (vor 2196 Tagen) @ Carpzov

Türpitz 1:0 FE, aktuell zweitklassig der 1.FCM.

Das waren sie schon einmal. Vor elf Jahren müsste das gewesen sein. Da waren sie im drittletzten Spiel zwischendurch schon aufgestiegen und haben das dann tatsächlich noch vergeigt.

Elfmeter für den FCM

seriano, Samstag, 21.04.2018, 14:28 (vor 2196 Tagen) @ Carpzov

Der Aufstieg wäre absolut verdient, der Elfer war aber ein Witz.
Ein Aufstieg auf der Couch oder beim Halleschen FC muss aber auch nicht sein :).

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 21.04.2018, 13:36 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

0:1 Liverpool
Danny Ings

Der Tabellenletzte gleicht aus

Freyr, Samstag, 21.04.2018, 15:27 (vor 2196 Tagen) @ Johannes

^nach einer 2 Tore-Führung ist es für Liverpool am Ende nur ein 2:2.

Der Tabellenletzte gleicht aus

Knolli, Samstag, 21.04.2018, 15:39 (vor 2196 Tagen) @ Freyr

Mit Jürgen Klopp wär das nicht passiert.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 21.04.2018, 15:00 (vor 2196 Tagen) @ Johannes

0:2
Mo Salah

Liverpool

Johannes, Samstag, 21.04.2018, 16:21 (vor 2196 Tagen) @ Johannes

0:2
Mo Salah

... und trotzdem wieder nur 1 Punkt. LFC gegen die Kellerkinder :-/ wird Klopp genauso ärgern wie das Spiel gegen Palace.

Liverpool

Johannes, Samstag, 21.04.2018, 15:03 (vor 2196 Tagen) @ Johannes

0:2
Mo Salah

Freut mich für Klopp. Ich hoffe das er die CL erreicht und diese jetzt schon gewinnen kann. Dann ist er endgültig bei den ganz großen Trainern dabei.
Für mich ist er das jetzt schon.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln