schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.04.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 06:09 (vor 2187 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Ulrich, Samstag, 21.04.2018, 07:54 (vor 2187 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum Favre nicht zu Dortmund passt

Viel "nichts genaues weiß man nicht", ein Mitchell Weiser der ja im Artikel noch gehandelt wird und am Schluss eine Art Plädoyer für Marco Rose.

Mit Rose könnte ich durchaus leben. Aber ich finde Favre kommt in dem Artikel ein wenig zu schlecht weg.

Einen Jürgen Klopp 2.0 jedenfalls von dem wohl einige für den Sommer träumen werden wir nicht finden. Der Mann ist einmalig und in Liverpool unter Vertrag.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

pappnase, Samstag, 21.04.2018, 14:34 (vor 2187 Tagen) @ Ulrich

Ginge es für Borussia Dortmund nur darum, in Sachen Fußballtaktik und Mannschaftsentwicklung eine ideale Lösung zu finden, wäre Lucien Favre tatsächlich die beste Wahl. Der 60-Jährige ist ein hervorragender Taktiker, ehrgeizig, er setzt auf abwechslungsreiche Trainingsinhalte und ist ein erfahrener Entwickler, der Talenten wie Christian Pulisic, Jadon Sancho, Alexander Isak oder Sergio Gómez entscheidende Dinge beibringen könnte.

Wo kommt Favre denn bitte zu schlecht weg? Im Gegenteil, er wird doch als hervorragender Fachmann gelobt. Und dass man ihm abspricht als besondere Identifikationsfigur zu taugen, finde ich nicht besonders weit hergeholt. Favre wäre somit nicht die wunschlosch-glücklich-Lösung sondern eine Wahl mit dem Fokus auf die sportlichen Aspekte des Trainerjobs.

Ob er beim BVB glücklich werden kann steht auf einem anderen Papier, hier habe ich so meine Zweifel. Da die Alternativen rar sind und die Ideen unserer (bisherigen) sportlichen Leitung nicht besonders kreativ, sehe ich Favre mittlerweile jedoch als beste Lösung für den BVB an.

Gedankenspiel

ojaz12, regensburg, Samstag, 21.04.2018, 13:42 (vor 2187 Tagen) @ Ulrich

Nehmen wir mal an, dass das Ding mit Favre ist schon längst durch ist. Dass wir ihn kriegen könnten, erscheint aufgrund der Äusserugen des Nizza Bosses und der Ausstiegsklausel in dieser Saison durchaus möglich. Gewollt haben BVB und Favre offenbar schon letzte Saison. Dazu könnte die Aussicht auf Favre die für viele doch recht überraschende Vertragsverlängerung von Reus erklären.

Warum wurde es dann noch nicht verkündet?

Weil dann sowohl Stöger bei uns, als auch Favre in Nizza monatelang als „lame duck“ agieren müssten, was die wichtigen Saisonziele gefährden könnte.

Gedankenspiel

beygo, Bayreuth, Samstag, 21.04.2018, 14:08 (vor 2187 Tagen) @ ojaz12

Eher glaube ich, dass sich einige Parteien alle Optionen bis zum Ende offenhalten. Wer trainiert ab nächster Saison eigentlich die "Gunners"? Wer PSG?

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Samstag, 21.04.2018, 13:19 (vor 2187 Tagen) @ Ulrich

Der wirklich einzige Grund der mir für eine Verlängerung einfallen würde, er ist noch ein Jahr sehr gut bezahlter Platzhalter für Nagelsmann.

Noch ein Jahr diesen Fußball und die Stimmung kippt total...

Aber im Grunde genommen ist Stöger natürlich der erste Ansprechpartner. Ich hoffe nur um ihm mitzuteilen, dass es nicht weitergeht.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Johannes, Emsdetten, Samstag, 21.04.2018, 08:35 (vor 2187 Tagen) @ Ulrich

Auf YouTube gibt's ein Video der Ruhrnachrichten mit Watzke.
Also so wie er da erzählt gibt's noch keine Entscheidung in der Trainerfrage, und Stöger scheint immer noch erster Ansprechpartner zu sein.
Es scheint alles von der CL-Quali abzuhängen.
Ich kann mir durchaus vorstellen das es eine Vereinbarung gibt, das es nach einer CL-Quali einen neuen Vertrag gibt.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Didi, Schweiz, Samstag, 21.04.2018, 12:49 (vor 2187 Tagen) @ Johannes

Also wenn sie dem Stöger einen neuen Vertrag geben, dann ist meine Freundin die grosse Gewinnerin dieser Entscheidung. Dann werde ich meinen Fussball-Konsum nämlich künftig auf fünfminütige Zusammenfassungen der BVB-Spiele beschränken, ich bin ja schliesslich kein Masochist.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Didi, Samstag, 21.04.2018, 13:01 (vor 2187 Tagen) @ Didi

Also wenn sie dem Stöger einen neuen Vertrag geben, dann ist meine Freundin die grosse Gewinnerin dieser Entscheidung. Dann werde ich meinen Fussball-Konsum nämlich künftig auf fünfminütige Zusammenfassungen der BVB-Spiele beschränken, ich bin ja schliesslich kein Masochist.

Geht mir ähnlich. Es wäre wirklich verrückt wenn wir wegen der CL Quali mit Stöger weiter machen würden und wenn es nicht klappt dann darf er gehen. Dann lieber die CL nicht erreichen und einen anderen Trainer holen. So ein Gebolze gucke ich mir nicht noch ne Saison an, da bleibt dann der Fernseher aus.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Eisen, DO, Samstag, 21.04.2018, 13:00 (vor 2187 Tagen) @ Didi

Dito. Meine Frau drückt auch schon die Daumen, dass er bleibt.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

ergo, Magdeburg, Samstag, 21.04.2018, 11:36 (vor 2187 Tagen) @ Johannes

Befürchte das wird wie letzte Saison enden, wo man plötzlich unter Druck ist und irgendwem holt. Bei Stöger bin ich mir sicher das er ganz von alleine aufhört, der wird auch erkannt haben wie tief die Probleme im Verein sind.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.04.2018, 10:45 (vor 2187 Tagen) @ Johannes

Was soll Watzke auch Anderes erzählen? Sagt er der Trainer steht bereits fest, dann kommen doch andauernd die Fragen nach Namen von den Medien und Stöger wäre ja dann nicht sein erster Ansprechpartner gewesen, es sei denn er wollte Stöger präsentieren als Trainer für die neue Saison, woran ich doch arg zweifele. Stöger selbst scheint ja auch nicht wirklich Bock zu haben hier noch weiterzumachen, so kommt er zumindest rüber.

Wenn die echt zu diesem Zeitpunkt noch immer keinen neuen Trainer gefunden haben, dann wäre das echt ein Armutszeugnis. Möglich, dass es von der CL Quali abhängt, aber dann müßte man doch sowohl den Plan A haben, wenn es klappt als auch einen Plan B, falls wir die CL nicht erreichen. Sonst macht das ja keinen Sinn, man kann sich doch nicht einfach darauf verlassen, dass das irgendwie klappt.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Johannes, Emsdetten, Samstag, 21.04.2018, 11:06 (vor 2187 Tagen) @ Kayldall

Was ich merkwürdig finde ist dieses "erster Ansprechpartner".
Man hat doch einen Vertrag bis zum 30.6.2018, muss man trotzdem aus Dankbarkeit erst mit Stöger für die nächste Saison verhandeln ?
Oder wurde Stöger etwas zugesichert wenn die CL erreicht wird ?

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.04.2018, 11:17 (vor 2187 Tagen) @ Johannes

Ich denke das ist eher aus Respekt, wo man das macht. Allerdings finde ich kein Interview von Watzke mit der RN auf you tube was aktuell wäre und wo er sowas sagt. Ich hab nur eins gefunden, wo er in einem Fanshop über das Derby, das Spiel gegen Leverkusen und Ginters Auftritt im Gerichtssaal spricht aber ich hab da nichts zur Trainerfrage gehört. Alle anderen Interviews sind schon älter.

Kannste wenigstens mal die Endung watch...blabla hier posten, dass ich weiß welches Interview du meinst? Danke!

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Johannes, Emsdetten, Samstag, 21.04.2018, 11:34 (vor 2187 Tagen) @ Kayldall

Ich denke das ist eher aus Respekt, wo man das macht. Allerdings finde ich kein Interview von Watzke mit der RN auf you tube was aktuell wäre und wo er sowas sagt. Ich hab nur eins gefunden, wo er in einem Fanshop über das Derby, das Spiel gegen Leverkusen und Ginters Auftritt im Gerichtssaal spricht aber ich hab da nichts zur Trainerfrage gehört. Alle anderen Interviews sind schon älter.

Kannste wenigstens mal die Endung watch...blabla hier posten, dass ich weiß welches Interview du meinst? Danke!

Das Interview im Fanshop ist das aktuellste, ab ca. Minute 4 geht's auch um die Trainerdiskussionen.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.04.2018, 11:53 (vor 2187 Tagen) @ Johannes

Da sagt Watzke aber echt nur, wir haben keinen, wir sagen da jetzt nicht bis wann und reden mit Peter und wir machen uns nicht verrückt. Dann kommt schon Thema Leverkusen. Wie gesagt, da würde ich nicht zu viel reininterpretieren, halt der übliche Satz für die Medien solange man nichts verkünden kann/darf. Wenn Watzke da sagt, wir haben einen Trainer, dann ist erstens Stöger überrumpelt, da er das dann per Interview in den Medien erfahren darf und zweitens wollen die Journalisten dann natürlich wissen, wer es denn bitte ist. Um dem zu entgehen, kommt halt dieser Standardsatz, so schätze ich das mal ein.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Blarry, Essen, Samstag, 21.04.2018, 11:15 (vor 2187 Tagen) @ Johannes

"Erster Ansprechpartner" muss ja nur heißen, dass er am nächsten an Mannschaft und Vereinsführung dran ist, weil er halt jeden Tag aufm Trainingsgelände herumläuft. Diese Formulierung gaukelt eine Priorität vor, die in der Form natürlich nicht existieren braucht.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.04.2018, 11:21 (vor 2187 Tagen) @ Blarry

Vielleicht toppt die Gesprächszeit nochmal die von der Tuchelentlassung. ;)

Hallo Peter, eh ich wollte dir nur mitteilen, dass wir nicht mit dir verlängern werden. Den Weg raus findest du ja alleine. :D

Erster Ansprechpartner "check" X

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 09:40 (vor 2187 Tagen) @ Johannes

Auf YouTube gibt's ein Video der Ruhrnachrichten mit Watzke.

Was für ein trockenes Brötchen. Das Video beginnt damt, dass ja alles noch im Rahmen ist. So wie er Mitte der Hinrunde immer gesagt hat, wir sind noch erster, zweiter, dritter, alles gut ....
Dann merkt er an, dass der BVB bei der Entlassung von Bosz 8. war. Das stimmt, aber die Liga war es da so eng zusammen, dass nach der Entlassung Sonntags, dem Spiel unter der Woche in Mainz und am Samstag danach gegen Hoffenheim man schon 3. war.
Der lügt sich echt immer dauernd einen in die Tasche.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

CB, Samstag, 21.04.2018, 09:46 (vor 2187 Tagen) @ Thomas

Auf YouTube gibt's ein Video der Ruhrnachrichten mit Watzke.


Was für ein trockenes Brötchen. Das Video beginnt damt, dass ja alles noch im Rahmen ist. So wie er Mitte der Hinrunde immer gesagt hat, wir sind noch erster, zweiter, dritter, alles gut ....

Unser Tabellensituation ist doch im Rahmen. Eigentlich sieht die doch sogar gut aus. Gut ist es natürlich trotzdem nicht was wir in dieser Saison abliefern. Das haben Watzke und Zorc auch erkannt. Aber es bringt auch nichts alle 2 Tage darauf hinzuweisen. Wir haben heute ein sehr wichtiges Spiel und es ist schade, dass da gar keine positive Stimmung vorher aufkommt. Momentan kann unsere Mannschaft gar nichts gewinnen, sondern nur verlieren. Das ist ein ganz beschissene Grundlage um halbwegs erfolgreich zu spielen.

Und täglich grüßt das Murmeltier, SpOn zur Trainerfrage

CB, Samstag, 21.04.2018, 11:30 (vor 2187 Tagen) @ CB

Das hat die Mannschaft aber ganz alleine sich zuzuschreiben. Ich habe momentan auch wenig Hoffnung auf eine Besserung für die letzten Spiele. Dass da jemand am Ende des Spiels da steht und sagt "wir müssen bei den nächsten Spielen ein anderes Gesicht zeigen", das habe ich leider zu oft gesehen diese Saison.
Da stimmt es in der Mannschaft vorne und hinten nicht. Viel Talent und wenig Mannschaft.

Stögers doppelte Bilanz und Abgang

Bembele, Münster, Samstag, 21.04.2018, 09:13 (vor 2187 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von Bembele, Samstag, 21.04.2018, 09:24

Auf YouTube gibt's ein Video der Ruhrnachrichten mit Watzke.
Also so wie er da erzählt gibt's noch keine Entscheidung in der Trainerfrage, und Stöger scheint immer noch erster Ansprechpartner zu sein.
Es scheint alles von der CL-Quali abzuhängen.
Ich kann mir durchaus vorstellen das es eine Vereinbarung gibt, das es nach einer CL-Quali einen neuen Vertrag gibt.

Watzke kann in der aktuellen Situation ja gar nicht anders als Stöger noch im Rennen zu halten, denn sonst wär der Trainer ja noch mehr eine 'lame duck' als ohnehin schon. Aber natürlich wird er nicht über den Sommer hinaus hier tätig sein. Zu schlecht ist seine Bilanz. An Punkten hat er ja eine halbwegs zufriedenstellende Ausbeute gemacht, zumeist allerdings von großem Glück begünstigt (so z.B. die Siege gegen Hoffenheim, in Köln, in Gladbach, gegen Frankfurt). Aber zu seiner Bilanz gehört aber auch, das unsere Elf unter Stöger nicht EIN durchweg überzeugendes Spiel gemacht hat, allenfalls mal gute 20-30 Minuten in manchem Spiel (Leipzig, Stuttgart). Ansonsten eine Aneinanderreihung von unansehnlichen Spielen. Wenn man allein die letzten 3 Spiele nimmt: nachdem man gegen Bayern ja in allen Belangen unterging, wollten ja alle eine Reaktion zeigen und von Anfang an Dampf machen, aber was kam: gegen Stuttgart in der ersten Halbzeit eine der schlechtesten Leistungen der letzten 10 Jahre (bis zur 27. Minute nicht eine Kombination über mehr als drei Stationen), bis dann eine verunglückte Flanke ins Tor fiel, dadurch der Gegner in der 2 Halbzeit etwas offensiver wurde und der BVB dann mehr Räume zum Kontern hatten. Und gegen die Blauen wieder ohne jeglichen Esprit und Spielwitz. Von den unansehnlichen Spielen in Gladbach, in Köln, gegen Augsburg, Salzburg, Bergamo ganz zu schweigen... All das ist natürlich nicht nur ein 'Verdienst' von Stöger, aber auch... und das wissen Zorc und Watzke, die wie die Fans, sichtbar am Spielfeldrand leiden unter den Darbietungen...

Stögers doppelte Bilanz und Abgang

Johannes, Emsdetten, Samstag, 21.04.2018, 09:26 (vor 2187 Tagen) @ Bembele

Ist die Frage ob "lame duck" wirklich so schlimm wäre.
Heynckes oder Kovac wären dann ja auch welche.
Ich finde klare Entscheidungen für alle Beteiligten besser, nicht nur für Fans sondern vorallem für Spieler.
Da sich das Alles solange hinzieht habe ich die Befürchtung das die Entscheidung gezwungenermaßen an der CL-Quali hängt.

Stögers doppelte Bilanz und Abgang

Blarry, Essen, Samstag, 21.04.2018, 11:00 (vor 2187 Tagen) @ Johannes

Weiß nicht, ob die drei sich so miteinander vergleichen lassen.

Kovac kann ja erst seit dieser Woche wirklich zur lahmen Ente werden, davor konnte keiner außer Bobic etwas ahnen. Und er hat mit seiner Mannschaft sportlich noch ein Ziel, dem sich eventuelle Misstöne schon unterordnen werden.

Heynckes ist da eine ganz andere Hausnummer, auf einer Meta-Ebene hält der den FC Bayern nämlich über Angst und Terror zusammen. Da möchte jetzt niemand der Arsch sein, der dem prägenden Trainer des Vereins der letzten Jahre den Übergang in den Ruhestand ruiniert. Lass Ulreich im CL-Halbfinale jetzt nur zwei Böcke schießen die zu Gegentoren und dem Ausscheiden führen, dann ist der Junge im Verein und der Öffentlichkeit zum Abschuss freigegeben. Die Angst vor Strafe macht denen Beine, nicht die Aussicht auf den Sieg.

Stögers doppelte Bilanz und Abgang

Bembele, Münster, Samstag, 21.04.2018, 10:25 (vor 2187 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von Bembele, Samstag, 21.04.2018, 10:29

Ist die Frage ob "lame duck" wirklich so schlimm wäre.
Heynckes oder Kovac wären dann ja auch welche.
Ich finde klare Entscheidungen für alle Beteiligten besser, nicht nur für Fans sondern vorallem für Spieler.
Da sich das Alles solange hinzieht habe ich die Befürchtung das die Entscheidung gezwungenermaßen an der CL-Quali hängt.

...die (durchaus noch unsichere) CL- Quali wird Stöger in keinem Fall helfen, der ist Geschichte. Wenn sie das aber jetzt verkünden würden, wäre aber nur das klar, nicht aber, wer neuer Trainer würde. Und da das vielleicht noch nicht definitiv ausverhandelt ist bzw. verkündet werden darf, wartet man wohl noch mit der Nachricht, denn sonst würde nur noch gefragt, wer wird es denn dann.... Die Verkündung eines neuen Trainers hängt aber auch von dem neuen Trainer ab; wenn es zum Beispiel der Rose von Salzburg wäre, würde der (und auch sen Verein)angesichts der wichtigen Aufgaben im EL-Halbfinale aber gar nicht wollen, dass so etwas jetzt schon verkündet würde, das gäbe dort nur Unruhe. Also auch aus solchen Gründen muß Watzke taktieren wie die Bauern vorher mit Kovac. Nur eines ist sicher: Stöger wird es nicht.

CL Quali darf kein Kriterium sein

piet1909, Samstag, 21.04.2018, 08:43 (vor 2187 Tagen) @ Johannes

Das kann und darf meiner Meinung nach nicht sein.

Stellen wir uns vor: Wir erreichen den vierten CL Platz am letzen Spieltag durch ein Eigentor von Kevin Vogt (Dreckstyp) in der 86. Minute.

Davon kann doch nicht abhängen, ob wir mit Stöger weitermachen oder nicht?

Entweder man ist von ihm überzeugt und sieht (als einziger?) eine Entwicklung oder Plan und Konuzept.

Oder man sieht es nicht (wie die meisten?). Aber dann kann man auch trotz CL Quali nicht mit Stöger weitermachen.

CL Quali darf kein Kriterium sein

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 09:12 (vor 2187 Tagen) @ piet1909

Das kann und darf meiner Meinung nach nicht sein.

Stellen wir uns vor: Wir erreichen den vierten CL Platz am letzen Spieltag durch ein Eigentor von Kevin Vogt (Dreckstyp) in der 86. Minute.

Davon kann doch nicht abhängen, ob wir mit Stöger weitermachen oder nicht?

Möchtest du lieber ein Offensivfeuerwerk mit Niederlagen? Das war nämlich der Grund, warum Stöger jetzt hier ist. Wenn wir Vierter werden ist das deutlich mehr als wir hatten, als er anfing. Dem stimmst du doch zu, oder?

Entweder man ist von ihm überzeugt und sieht (als einziger?) eine Entwicklung oder Plan und Konuzept.

Da ich nicht sein Plan oder Konzept kenne, kann ich nichts dazu sagen. Da sollte man lieber die fragen, die mit ihm oder der sportlichen Führung gesprochen haben.

Oder man sieht es nicht (wie die meisten?). Aber dann kann man auch trotz CL Quali nicht mit Stöger weitermachen.

Wie mehrfach gesagt, ich gehe davon aus, dass Stöger nicht weitermacht und man einen anderen Trainer holt. Nicht desto trotz zählt natürlich auch das Ergebnis, nicht nur der Plan (Bosz hatte einen, der ist grandios gescheitert) oder die Ausstrahlung (Die geht in der Regel bei Stöger in Richtung Happel oder Lobanowskyj).

Gruß

CHS

CL Quali darf kein Kriterium sein

Johannes, Emsdetten, Samstag, 21.04.2018, 09:38 (vor 2187 Tagen) @ CHS


Wie mehrfach gesagt, ich gehe davon aus, dass Stöger nicht weitermacht und man einen anderen Trainer holt. Nicht desto trotz zählt natürlich auch das Ergebnis, nicht nur der Plan (Bosz hatte einen, der ist grandios gescheitert) oder die Ausstrahlung (Die geht in der Regel bei Stöger in Richtung Happel oder Lobanowskyj).

Gruß

CHS


Man war unter Druck als man sich von Bosz trennen mußte, und man war Stöger dankbar das er kurzfristig eingesprungen ist.
Vielleicht hat man ihm zugesagt das aus diesem Halbjahresvertrag nach erfolgreicher CL-Quali mehr wird.

CL Quali darf kein Kriterium sein

piet1909, Samstag, 21.04.2018, 09:34 (vor 2187 Tagen) @ CHS

Das kann und darf meiner Meinung nach nicht sein.

Stellen wir uns vor: Wir erreichen den vierten CL Platz am letzen Spieltag durch ein Eigentor von Kevin Vogt (Dreckstyp) in der 86. Minute.

Davon kann doch nicht abhängen, ob wir mit Stöger weitermachen oder nicht?


Möchtest du lieber ein Offensivfeuerwerk mit Niederlagen? Das war nämlich der Grund, warum Stöger jetzt hier ist. Wenn wir Vierter werden ist das deutlich mehr als wir hatten, als er anfing. Dem stimmst du doch zu, oder?

Nein. Habe ich auch nirgendwo behauptet oder angedeutet. Was ich möchte ist eine Mannschaft mit erkennbarem Plan und Vorgehen. Ich habe nur gesagt, dass das Erreichen der CL (was von einem erzielten Tor oder von einem gewonnenen Punkt abhängen kann) die Ausrichtung des Vereins auf der Trainerbank für die oder das nächste Jahr nicht bestimmen kann. Dem stimmst du doch zu, oder?

Entweder man ist von ihm überzeugt und sieht (als einziger?) eine Entwicklung oder Plan und Konuzept.


Da ich nicht sein Plan oder Konzept kenne, kann ich nichts dazu sagen. Da sollte man lieber die fragen, die mit ihm oder der sportlichen Führung gesprochen haben.

Sehe ich genau wie du. Aber die sportliche Führung sieht entweder einen Plan und ein Konzept oder nicht. Das sieht sie dann aber unabhängig davon, ob man am Ende mit 57 Punkten vierter oder fünfter wird!

Oder man sieht es nicht (wie die meisten?). Aber dann kann man auch trotz CL Quali nicht mit Stöger weitermachen.


Wie mehrfach gesagt, ich gehe davon aus, dass Stöger nicht weitermacht und man einen anderen Trainer holt. Nicht desto trotz zählt natürlich auch das Ergebnis, nicht nur der Plan (Bosz hatte einen, der ist grandios gescheitert) oder die Ausstrahlung (Die geht in der Regel bei Stöger in Richtung Happel oder Lobanowskyj).

Ja. Bewerte Stögers Arbeit deshalb ja auch nicht vollkommen negativ. Für diese Rückrunde war er scheinbar der richtige Mann, der uns hoffentlich in die CL führt.

Gruß

CHS

Grüße

CL Quali darf kein Kriterium sein

Eisen, DO, Samstag, 21.04.2018, 09:10 (vor 2187 Tagen) @ piet1909

Das sehe ich genauso. Man muss generell vom Trainer überzeugt sein und dann darf es keinen Unterschied machen, ob ich Vierter oder Fünfter werde.

CL Quali darf kein Kriterium sein

Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 21.04.2018, 08:51 (vor 2187 Tagen) @ piet1909
bearbeitet von Peter_Tirol, Samstag, 21.04.2018, 08:55

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die öffentlichen Statements zu Stöger mehr als Taktik sind...man will keine „lame duck“ für die letzten, wichtigen Spiele.

CL Quali darf kein Kriterium sein

kriwi09, Samstag, 21.04.2018, 15:29 (vor 2187 Tagen) @ Peter_Tirol

Warum nicht, CL, Mannschaft runderneuern und wir sehen den "wahren" Fußball von Stöger...

Er sagt immer "stabilisieren". Das das notwendig ist, zeigen Spiele in München und Gelsenkirchen.

Mit dieser Truppe würde auch Klopp verzweifeln.

Bis jetzt stimmt die Punktzahl.

CL Quali darf kein Kriterium sein

LaBoca, Samstag, 21.04.2018, 11:31 (vor 2187 Tagen) @ Peter_Tirol

Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar. Ich bin mir sicher, daß die BVB Verantwortlichen einschließlich Sammer die Spieler beschwören sich zusammenzureißen um irgendwie die CL klarzumachen. Immerhin geht es da um 20 Mio haben oder nicht haben für die neue Saison. Daß Stöger in Zukunft nochmal einen Club mit CL Ambitionen(Achtelfinale aufwärts) trainieren könnte, daran glaube ich bei dem bisher gesehenen eher nicht.

CL Quali darf kein Kriterium sein

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 21.04.2018, 09:14 (vor 2187 Tagen) @ Peter_Tirol

Davon gehe ich auch aus.Was soll es denn noch zum beraten geben ob es mit Stöger weitergeht.Die Mannschaft ist ein zu fragiles Gebilde als man jetzt verkünden könnte wer der neue Trainer wird und damit weitere Unruhe schaffen würde.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 13:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln