schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.04.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 20.04.2018, 06:00 (vor 2197 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Auch wenn´s nicht mit Fussball zu tun hat, RiP Avicii

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 20.04.2018, 23:24 (vor 2196 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mit 28 Jahren eindeutig zu früh gegangen.

aber der Song Levels wird immer und auf jeder Elektroparty gespielt werden :)

https://www.youtube.com/watch?v=TrmeHMzY9hs

Auch wenn´s nicht mit Fussball zu tun hat, RiP Avicii

Sallix, Hannover, Samstag, 21.04.2018, 01:05 (vor 2196 Tagen) @ Reconman

Ich bin auch absolut schockiert. Ein großer Musiker mit einem wahnsinnigen Talent. Ich war bereits begeistert, als er noch unter seinem normalen Namen einige gute Remixe erstellt hat. Da war es klar, dass er in der Szene früher oder später großen Erfolg haben wird. Tracks, wie beispielsweise Levels, werden garantiert auch in 100 Jahren noch auf Electroparties gespielt. RIP Tim, mögest Du nun im Himmel für gute Musik und Stimmung sorgen :(

Auch wenn´s nicht mit Fussball zu tun hat, RiP Avicii

Eastwood, Samstag, 21.04.2018, 00:33 (vor 2196 Tagen) @ Reconman

Crap. RIP!

Mein Favorit: /watch?v=Jrd25gjyDhE

Auch wenn´s nicht mit Fussball zu tun hat, RiP Avicii

Reconman, Freitag, 20.04.2018, 23:30 (vor 2196 Tagen) @ Reconman

mit 28 Jahren eindeutig zu früh gegangen.

aber der Song Levels wird immer und auf jeder Elektroparty gespielt werden :)

https://www.youtube.com/watch?v=TrmeHMzY9hs

Rip auch von mir. Wake me up ein geiler Song.

Wontorra Talk

Johannes, Emsdetten, Freitag, 20.04.2018, 18:31 (vor 2197 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf Sky-Sport-News gibt es jetzt um 18:30 Uhr eine Wontorra Sendung mit Klopp.

Wontorra Talk

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 20.04.2018, 19:57 (vor 2197 Tagen) @ Johannes

Klasse Grußbotschaft von Aki an den Jürgen. Drücken wir ihm ganz fest die Daumen! Die Bauern im Finale zu besiegen wäre schon großes Kino. Ich glaube/ hoffe, dass Klopp in ein paar Jahren in führender Funktion wieder bei uns landet. Nicht als Trainer, sondern als GF Sport o.ä.

Wontorra Talk

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 20.04.2018, 20:05 (vor 2197 Tagen) @ uwelito

Ich glaube, der macht noch seine Sache in Liverpool, macht dann Pause, wird dann Bundestrainer und moderiert anschließend Wetten Dass :)

SGG Marianne

Wontorra Talk

UBB, Freitag, 20.04.2018, 20:31 (vor 2196 Tagen) @ yellowmarianne

Ob der DFB sich wirklich Klopp ins Haus holen will?

Wontorra Talk

FullHD, Samstag, 21.04.2018, 00:30 (vor 2196 Tagen) @ UBB

Übernimmt er halt die three lions ;)

prägender Satz

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.04.2018, 19:31 (vor 2197 Tagen) @ Johannes

"Wenn Du in den 90 Minuten nicht alles raushaust, dann war das Zeitverschendung"

prägender Satz

Flemm, Freitag, 20.04.2018, 20:25 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

"Wenn Du in den 90 Minuten nicht alles raushaust, dann war das Zeitverschendung"

Den Satz sollten Watzke und Zorc mal ganz groß in der Kabine aufhängen. Aber unsere Millionäre kapieren es wohl trotzdem nicht. Geld fließt ja trotzdem. So what?

prägender Satz

BeefSG, Dortmund, Freitag, 20.04.2018, 22:01 (vor 2196 Tagen) @ Flemm
bearbeitet von BeefSG, Freitag, 20.04.2018, 22:08

"Wenn Du in den 90 Minuten nicht alles raushaust, dann war das Zeitverschendung"


Den Satz sollten Watzke und Zorc mal ganz groß in der Kabine aufhängen. Aber unsere Millionäre kapieren es wohl trotzdem nicht. Geld fließt ja trotzdem. So what?

Ob Klopp auch so über seine Spieler reden würde, wenn der an der Wand hängende Satz nicht befolgt wird oder werden kann?

prägender Satz

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 20.04.2018, 22:16 (vor 2196 Tagen) @ BeefSG

"Wenn Du in den 90 Minuten nicht alles raushaust, dann war das Zeitverschendung"


Den Satz sollten Watzke und Zorc mal ganz groß in der Kabine aufhängen. Aber unsere Millionäre kapieren es wohl trotzdem nicht. Geld fließt ja trotzdem. So what?


Ob Klopp auch so über seine Spieler reden würde, wenn der an der Wand hängende Satz nicht befolgt wird oder werden kann?

Na klaro, immerhin "sind das alles Profis, die können das ab." *duckundwech*

schön auch:

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 20.04.2018, 19:58 (vor 2197 Tagen) @ Thomas

Frage zu den Bayern. JK: " Ich liebe das Land Bayern und ich mag die Stadt München."

prägender Satz

Johannes, Emsdetten, Freitag, 20.04.2018, 19:44 (vor 2197 Tagen) @ Thomas

"Wenn Du in den 90 Minuten nicht alles raushaust, dann war das Zeitverschendung"

Wie ich diese Sätze vermisse.

prägender Satz

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 20.04.2018, 20:08 (vor 2197 Tagen) @ Johannes

/watch?v=Ciine34PhDg

prägender Satz

Blarry, Essen, Freitag, 20.04.2018, 19:48 (vor 2197 Tagen) @ Johannes

Aber da steht er doch?

prägender Satz

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 20.04.2018, 20:06 (vor 2197 Tagen) @ Blarry

Aber da steht er doch?

Badusch, da schlägt er wieder zu, der Lingosaruaus Blax..

Wontorra Talk

CEED, MS, Freitag, 20.04.2018, 18:44 (vor 2197 Tagen) @ Johannes

100% Wehmut :(

Wontorra Talk

Johannes, Emsdetten, Freitag, 20.04.2018, 19:07 (vor 2197 Tagen) @ CEED

100% Wehmut :(

Ich hab mir eben seine PK zum WestBrom Spiel am Wochenende angesehen.
Nach so einer PK hat man das Gefühl das Spiel gegen den Tabellenletzten wäre das Spiel des Jahres.

Wontorra Talk

Jones, Lippstadt, Freitag, 20.04.2018, 19:28 (vor 2197 Tagen) @ Johannes

Alles richtig, aber es konnte irgendwann auch ein wenig nerven wenn er vor einem Heimspiel den Gegner St. Pauli zu Real Madrid gemacht hat.

Wontorra Talk

Jones, Freitag, 20.04.2018, 21:09 (vor 2196 Tagen) @ Jones

Alles richtig, aber es konnte irgendwann auch ein wenig nerven wenn er vor einem Heimspiel den Gegner St. Pauli zu Real Madrid gemacht hat.

Bei mir nicht. Er wusste das man nur mit maximaler Konzentration und den Gegner ernst zu nehmen Erfolg haben kann. Das macht Heynckes bestimmt ähnlich, wenn auch eher intern als Klopp.

Das macht beide Trainer so wertvoll und Erstklassig.

Wontorra Talk

TerraP, Köln, Freitag, 20.04.2018, 21:00 (vor 2196 Tagen) @ Jones

Nein.

Wontorra Talk

Flemm, Freitag, 20.04.2018, 19:12 (vor 2197 Tagen) @ Johannes

100% Wehmut :(


Ich hab mir eben seine PK zum WestBrom Spiel am Wochenende angesehen.
Nach so einer PK hat man das Gefühl das Spiel gegen den Tabellenletzten wäre das Spiel des Jahres.

Klopp weiß es auch solche Gelegenheiten zu nutzen, um seine rhetorischen Fähigkeiten auszuspielen.
Bei uns dagegen labert der Trainer jede Woche den gleichen Müll und selbst viele eigene Fans haben keinen Bock mehr sich den Mist zu geben.

Wontorra Talk

Bembele, Münster, Freitag, 20.04.2018, 20:05 (vor 2197 Tagen) @ Flemm


Klopp weiß es auch solche Gelegenheiten zu nutzen, um seine rhetorischen Fähigkeiten auszuspielen.
Bei uns dagegen labert der Trainer jede Woche den gleichen Müll und selbst viele eigene Fans haben keinen Bock mehr sich den Mist zu geben.

Und unser Trainer stellt auch immer die gleichen auf, auch wenn sie vorher dreimal schlecht gespielt haben.... was sollen da die sicher nicht schlechteren Spieler denken, die totzdem nicht zum Zuge kommen....

Wontorra Talk

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 20.04.2018, 21:14 (vor 2196 Tagen) @ Bembele

In seiner letzten Saison hat auch Klopp nicht mehr ständig ein rhetorisches Feuerwerk abgebrannt. Alles auch eine Frage des Tabellenplatzes

Wontorra Talk

CEED, MS, Freitag, 20.04.2018, 19:19 (vor 2197 Tagen) @ Flemm

seine rhetorischen Fähigkeiten auszuspielen.

Die gehören mit Sicherheit dazu, bei Klopp merkt man aber einfach auch, dass er den Fussball etwas anders lebt als so manch anderer Trainer. Alleine wie er immer die Bindung zu seinen Spielern beschreibt, da sind einfach immer viele Emotionen dabei.

Und ich denke das ist der Punkt - Emotion.

Wontorra Talk

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 20.04.2018, 19:22 (vor 2197 Tagen) @ CEED

Kloppo hat recht: So langsam muss der BVB die Vergangenheit unter ihm hinter sich lassen und eine neue Ära prägen.

Wontorra Talk

Jones, Lippstadt, Freitag, 20.04.2018, 19:29 (vor 2197 Tagen) @ Michi2911

Kloppo hat recht: So langsam muss der BVB die Vergangenheit unter ihm hinter sich lassen und eine neue Ära prägen.

Da hat er recht! Ist aber auch leicht gesagt, dazu war er hier einfach zu dominant.

Wontorra Talk

Johannes, Emsdetten, Freitag, 20.04.2018, 19:26 (vor 2197 Tagen) @ Michi2911

Kloppo hat recht: So langsam muss der BVB die Vergangenheit unter ihm hinter sich lassen und eine neue Ära prägen.

Wir wissen aber noch nicht mit wem diese neue Ära stattfinden soll.

Wontorra Talk

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 20.04.2018, 19:28 (vor 2197 Tagen) @ Johannes

Kloppo hat recht: So langsam muss der BVB die Vergangenheit unter ihm hinter sich lassen und eine neue Ära prägen.


Wir wissen aber noch nicht mit wem diese neue Ära stattfinden soll.

Für mich wäre Favre nicht der richtige, weil er hier praktisch einen Scherbenhaufen von Kader wieder hinrichten müsste. Der hat schon zuviele Stationen hinter sich, ich hoffe auf einen unverbrauchten Trainer der trotzdem schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Die Uhren müssen hier fast auf "0" gestellt werden. Ob Favre darauf bock hätte?

Das Problem: Finde erst einmal solch einen Coach.

Wontorra Talk

Blarry, Essen, Freitag, 20.04.2018, 19:34 (vor 2197 Tagen) @ Michi2911

Jeder sucht promovierte 25jährige mit 10 Jahren Berufserfahrung, die den Rest ihres Lebens ein unbezahltes Praktikum ableisten wollen. Verstehe nicht, wie die Unis diesem systemkritischen Bedürfnis des Arbeitsmarktes nicht nachkommen können.

Wontorra Talk

Johannes, Emsdetten, Freitag, 20.04.2018, 19:17 (vor 2197 Tagen) @ Flemm

Ich hoffe das er irgendwann zurückkommt, wenn nicht als Trainer dann vielleicht in einer anderen Funktion.

jetzt Wontorra Talk mit Klopp!

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.04.2018, 18:38 (vor 2197 Tagen) @ Johannes

so geht das ;-)

Auch Sport 1 zeigt zukünftig Pokalspiele (neben ARD+Sky)

Freyr, Freitag, 20.04.2018, 14:21 (vor 2197 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dwdl.de/nachrichten/66584/mehr_prsenz_im_freetv_sport1_steigt_beim_dfbpokal_ein/

Sky verliert ein klein wenig Exklusivität.
Die DFB-Pokalrechte wurden soeben für 2019 bis 2021 bekanntgegeben.
Neben der ARD, die weiterhin pro Saison 9 Spiele zeigt (1 Spiel die jeweils ersten beiden Runden, dann bis zum Finale 2 Spiele) und Sky (alle Spiele) zeigt auch Sport1 bis zum Viertelfinale ein Spiel pro Runde.

Gestern wurden schon die Sky-Geschäftszahlen des Quartals bekanntgegeben. Während Sky sich nun etwas verschlossener gibt und nicht mehr alle Kennzahlen bekannt gibt, gab es zum ersten mal seit vielen Jahren einen Kundenrückgang von 30k Kunden. Aber dieser soll Teil der Strategie sein, man habe nicht mehr jeden Kündiger zum Spotpreis zurückholen wollen (gemerkt hat man das bisher nicht, da die Preise genauso niedrig sind). Der ARPU ist indes gestiegen.

Man möchte laut eigener Aussage in der SZ "Jünger, weiblicher, urbaner" werden, Frauen ansprechen, die Sport-Enthusiasten eher weniger.

Ich bin gespannt, wie sich die Zahlen ab dem Sommer entwickeln, wenn Sky ihre Exklusivität an dem ganz großen Wettbewerb, der CL verliert, und gleichzeitig aufgrund der gestiegenen Rechtekosten den Abopreis erhöht oder nicht senkt. (ob dann eine Schwelle erreicht ist an der man schon durch die Rechteverluste von F1 und Co. voranschreitet)

Auch Sport 1 zeigt zukünftig Pokalspiele (neben ARD+Sky)

FullHD, Samstag, 21.04.2018, 00:29 (vor 2196 Tagen) @ Freyr

dwdl.de/nachrichten/66584/mehr_prsenz_im_freetv_sport1_steigt_beim_dfbpokal_ein/

Sky verliert ein klein wenig Exklusivität.
Die DFB-Pokalrechte wurden soeben für 2019 bis 2021 bekanntgegeben.
Neben der ARD, die weiterhin pro Saison 9 Spiele zeigt (1 Spiel die jeweils ersten beiden Runden, dann bis zum Finale 2 Spiele) und Sky (alle Spiele) zeigt auch Sport1 bis zum Viertelfinale ein Spiel pro Runde.

Gestern wurden schon die Sky-Geschäftszahlen des Quartals bekanntgegeben. Während Sky sich nun etwas verschlossener gibt und nicht mehr alle Kennzahlen bekannt gibt, gab es zum ersten mal seit vielen Jahren einen Kundenrückgang von 30k Kunden. Aber dieser soll Teil der Strategie sein, man habe nicht mehr jeden Kündiger zum Spotpreis zurückholen wollen (gemerkt hat man das bisher nicht, da die Preise genauso niedrig sind). Der ARPU ist indes gestiegen.

Man möchte laut eigener Aussage in der SZ "Jünger, weiblicher, urbaner" werden, Frauen ansprechen, die Sport-Enthusiasten eher weniger.

Ich bin gespannt, wie sich die Zahlen ab dem Sommer entwickeln, wenn Sky ihre Exklusivität an dem ganz großen Wettbewerb, der CL verliert, und gleichzeitig aufgrund der gestiegenen Rechtekosten den Abopreis erhöht oder nicht senkt. (ob dann eine Schwelle erreicht ist an der man schon durch die Rechteverluste von F1 und Co. voranschreitet)

Dürfte ganz einfach darin begründet sein:
-Serien kauft ein Sender einmal und dann kann man den Kram 24/7 laufen lassen, siehe Pro7 mit den Sitcoms, also relativ geringe Kosten um ganze Sender zu füllen
-Sportrechte werden immer teurer und auf dem dt Markt bekommen sie ja offensichtlich keine vernünftigen Abozahlen hin, wenn sie den "Normalpreis" nehmen müssen
-Sportrechte sind nicht (mehr) exklusiv, dh die F1 läuft fast im selben Umfang bei RTL, Eurosport hat Buli-Spiele exklusiv, durch die Streamingdienste wird ja evtl auch Amazon (die ja bereits über Internetradio diese Sasison dabei sind) oder ein anderer Anbieter nächstes Mal noch mehr Rechte kaufen und so Sky Kunden abjagen.
Die werden einfach gemerkt haben, dass sie a) zu wenig pro Abo kassieren können in D und b) dafür eben die Rechte zu teuer werden.

Auch Sport 1 zeigt zukünftig Pokalspiele (neben ARD+Sky)

tim86, Hamburg, Samstag, 21.04.2018, 13:03 (vor 2196 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von tim86, Samstag, 21.04.2018, 13:06

Dürfte ganz einfach darin begründet sein:
-Serien kauft ein Sender einmal und dann kann man den Kram 24/7 laufen lassen, siehe Pro7 mit den Sitcoms, also relativ geringe Kosten um ganze Sender zu füllen

Pro7 ist aber kein Pay TV. Wenn ich bezahle, erwarte ich schon ein besseres Angebot mit weniger Wiederholungen.

Allgemein, wenn man auf den Serienmarkt einsteigen will, dürfte Netflix der Hauptkonkurrent sein. Und da zahlt man für 4K Auflösung 13,99€, dafür können 4 Leute gleichzeitig gucken, effektiv also 3,50 pro Monat und Person.

Auch Amazon Prime ist mit 7,99 pro Monat was den Preis angeht überlegen und bietet zu den Serien/Filmen noch Musik und den kostenlosen Expressversand. Da müsste Sky also günstiger werden oder ein viel besseres Serien/Film Angebot bringen als Netflix und Prime. Ansonsten können Serien nur ein Bonus zusätzlich zum Sport sein.

Ich persönlich habe aufgrund des Rückgang der Sportrechte(hier insbesondere die Bundesliga und ab nächster Saison CL) mein Sky Vertrag auslaufen lassen und begnüge mich mit Netflix.
Sky wird wenn überhaupt über Sky Ticket geguckt, wenn es etwas gibt was ich sehen will(letzten Sonntag mit ein Arbeitskollegen zusammen das Derby, ansonsten sicherlich nächstes Jahr zur neuen Game of Thrones Staffel).

Auch Sport 1 zeigt zukünftig Pokalspiele (neben ARD+Sky)

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.04.2018, 14:25 (vor 2197 Tagen) @ Freyr

man habe nicht mehr jeden Kündiger zum Spotpreis zurückholen wollen

Ja, deshalb zahle ich auch jedes Jahr weniger. - Aber es gibt tatsächlich eine Kundengruppe, die man nicht mehr mit Niedrigpreisen geködert hat. Wer mal Sky Tickets (Freischaltungen des Programms als Streamingangebot, monatl. kündbar) gebucht hat, dem wurde kein Rückholangebot mehr unterbreitet.

La Liga | Málaga CF

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 20.04.2018, 11:40 (vor 2197 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sind abgestiegen. Zur Zeit mit 17 Punkten in der Spanischen Liga.

La Liga | Málaga CF

FliZZa, Sersheim, Freitag, 20.04.2018, 12:02 (vor 2197 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Sind abgestiegen. Zur Zeit mit 17 Punkten in der Spanischen Liga.

Schönes Beispiel dafür, dass 50+1 endlich wieder ernsthaft in Deutschland eingeführt werden sollte.
Kaum war der Sugar-Daddy in Malaga weg, schon versank man in Bedeutungslosigkeit.

P.s. ich finde wir sollten deren Stürmer verpflichten, Isaac Success.
Mit würde der Erfolg bestimmt zurück kehren.

La Liga | Málaga CF

Phil, Freitag, 20.04.2018, 13:23 (vor 2197 Tagen) @ FliZZa

Schönes Beispiel dafür, dass 50+1 endlich wieder ernsthaft in Deutschland eingeführt werden sollte.
Kaum war der Sugar-Daddy in Malaga weg, schon versank man in Bedeutungslosigkeit.

Er ist doch sogar noch da, oder? Nur der Zucker fehlt...

MFG
Phil

La Liga | Málaga CF

DankoMunky, Wien, Freitag, 20.04.2018, 15:47 (vor 2197 Tagen) @ Phil

Schönes Beispiel dafür, dass 50+1 endlich wieder ernsthaft in Deutschland eingeführt werden sollte.
Kaum war der Sugar-Daddy in Malaga weg, schon versank man in Bedeutungslosigkeit.


Er ist doch sogar noch da, oder? Nur der Zucker fehlt...

MFG
Phil

Dem ist auch so. Zucker ist sicherlich schon noch da, aber den leitet er ned weiter nach Malaga. ;)

Anlässlich des drohenden Abstiegs, der ja nun besiegelt ist, gab es gestern auf der Qualitätsseite spox.com einen Artikel über den Verein. War an und für sich interessant zu lesen.

La Liga | Málaga CF

FliZZa, Sersheim, Freitag, 20.04.2018, 15:41 (vor 2197 Tagen) @ Phil

Schönes Beispiel dafür, dass 50+1 endlich wieder ernsthaft in Deutschland eingeführt werden sollte.
Kaum war der Sugar-Daddy in Malaga weg, schon versank man in Bedeutungslosigkeit.


Er ist doch sogar noch da, oder? Nur der Zucker fehlt...

MFG
Phil

Achso? Dachte der hätte einfach ein neues Spielzeug gefunden oder die Lust am Fußball verloren.
Dann ist es ja doppelt bitter.

La Liga | Málaga CF

FullHD, Samstag, 21.04.2018, 00:21 (vor 2196 Tagen) @ FliZZa

Ist ja wie bei 60 auch, da hat man schon einen Idioten der mitredet und dann gibts da nichtmal mehr Kohle für, also im Grunde das schlechteste Szenario, was man bei einem "Investor" haben kann

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Ritti, Lünen, Freitag, 20.04.2018, 11:04 (vor 2197 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Arsene verlässt Arsenal

eurosport.de/fussball/premier-league/2017-2018/rucktritt-arsene-wenger-verlasst-fc-arsenal_sto6719975/story.shtml

dauert bestimmt nicht lange bis die ersten gerüchte mit Dortmund kommen :D

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 20.04.2018, 23:28 (vor 2196 Tagen) @ Ritti

"Arsene Wenger said it was his sincere wish that Prince Charles should succeed him"
telegraph.co.uk/news/matt/

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Hassler, Arnsberg, Freitag, 20.04.2018, 17:00 (vor 2197 Tagen) @ Ritti

Arsene verlässt Arsenal

eurosport.de/fussball/premier-league/2017-2018/rucktritt-arsene-wenger-verlasst-fc-arsenal_sto6719975/story.shtml

dauert bestimmt nicht lange bis die ersten gerüchte mit Dortmund kommen :D

dass wäre doch mal eine Sensation^^

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 20.04.2018, 15:18 (vor 2197 Tagen) @ Ritti

Wird eher darauf rauslaufen, dass die möglicherweise auf demselben Trainermarkt wildern, wie der BVB es tut. Möglicherweise stockt die Trainersuche ja, weil der BVB Favre will, dieser aber noch warten wollte, was Arsenal macht...

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Burgsmüller84, Freitag, 20.04.2018, 18:30 (vor 2197 Tagen) @ Matze0989

Schlimm so was, solche kompletten Überschneidungen. Die suchen einen Trainer, der möglichst Englisch spricht, wir einen, der möglichst deutsch spricht. Da beides zur gleichen Sprachfamilie gehört, suchen wir praktisch die gleichen Trainertypen.

Apropos: Eddie Howe, das wäre doch auch einer für uns.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Blarry, Essen, Freitag, 20.04.2018, 19:16 (vor 2197 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenger stammt aus dem Elsass (das ja quasi deutsches Kernterritorium ist und jeder der was Anderes behauptet begeht Verrat an der ewigen deutsch-französischen Erbfeindschaft) und ist deutscher Muttersprachler. Führt ja auch seine Interviews im deutschen Fernsehen auf deutsch.

Die Indizien verdichten sich...

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 20.04.2018, 21:47 (vor 2196 Tagen) @ Blarry

Und da das Ruhrgebiet mal unter französischer Herrschaft stand, kann es nur Wenger werden.

Und vielleicht wohl auch der bestmögliche Zeitpunkt...

Ritti, Freitag, 20.04.2018, 14:00 (vor 2197 Tagen) @ Ritti

...um nochmal alles rauszukitzeln, was möglich ist auf dem Weg zur CL. In der Liga droht man ja sogar aus den EL-Plätzen zu fliegen und gegen Atletico braucht es jeden Motivationsschub, der möglich ist im HF. Das Finale wird dann ja nur noch Formsache sein - ähnlich wie bei ManU...
Es wäre ein Beispiel dafür, dass ein vorzeitig verkündeter Weggang positiv sein kann...

Und vielleicht wohl auch der bestmögliche Zeitpunkt...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 20.04.2018, 15:09 (vor 2197 Tagen) @ Djerun

Auch in England wird der 8.Platz für die EL reichen. Einzige Ausnahme wäre ein Pokalsieg von Southampton. Und bei 10 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger, sollten die fehlenden 3 Punkte noch eingefahren werden.

Und vielleicht wohl auch der bestmögliche Zeitpunkt...

EdroehFDA, Dortmund, Freitag, 20.04.2018, 18:18 (vor 2197 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ist es nicht auch in England so, dass sich nur 7 Mannschaften für den Europapokal qualifizieren?

Und vielleicht wohl auch der bestmögliche Zeitpunkt...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 20.04.2018, 18:58 (vor 2197 Tagen) @ EdroehFDA

Richtig. Hab ich ja geschrieben, dass ich nicht glaube, dass Arsenal 10 Punkte auf Platz 8 verliert, bei 4 Spielen (Arsenal hätte noch 5 Spiele)

6 FC Arsenal (P) 54
7 FC Burnley 52
8 Leicester City 44

Und vielleicht wohl auch der bestmögliche Zeitpunkt...

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 21.04.2018, 20:11 (vor 2196 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Richtig. Hab ich ja geschrieben, dass ich nicht glaube, dass Arsenal 10 Punkte auf Platz 8 verliert, bei 4 Spielen (Arsenal hätte noch 5 Spiele)

6 FC Arsenal (P) 54
7 FC Burnley 52
8 Leicester City 44

Nö, da steht was anderes:

Auch in England wird der 8.Platz für die EL reichen. Einzige Ausnahme wäre ein Pokalsieg von Southampton. Und bei 10 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger, sollten die fehlenden 3 Punkte noch eingefahren werden.
antworten

Und vielleicht wohl auch der bestmögliche Zeitpunkt...

Burgsmüller84, Freitag, 20.04.2018, 18:38 (vor 2197 Tagen) @ EdroehFDA

England gewinnt doch immer die EL.

Und vielleicht wohl auch der bestmögliche Zeitpunkt...

breisgauborusse, Freitag, 20.04.2018, 15:05 (vor 2197 Tagen) @ Djerun

Jup, sein kann.
Siehe Klopp :(

Ich hoffe ja nicht das er ein Kandidat für uns ist und daran glaube ich auch nicht. Er wird bestimmt irgendwo Nationaltrainer werden.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 20.04.2018, 12:29 (vor 2197 Tagen) @ Ritti

dauert bestimmt nicht lange bis die ersten gerüchte mit Dortmund kommen :D

Wäre zumindest keine schlechte Lösung. Ob es realisierbar ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 20.04.2018, 11:34 (vor 2197 Tagen) @ Ritti

Arsene verlässt Arsenal

eurosport.de/fussball/premier-league/2017-2018/rucktritt-arsene-wenger-verlasst-fc-arsenal_sto6719975/story.shtml

dauert bestimmt nicht lange bis die ersten gerüchte mit Dortmund kommen :D

Den hätte ich gerne in den 2000er Jahren bei uns gesehen. Hut ab vor dem Lebenswerk. Aber ich glaube nicht das der die Insel nochmal verlässt.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Johannes, Emsdetten, Freitag, 20.04.2018, 12:12 (vor 2197 Tagen) @ Copperfield

Interessant ist ja wer Wengers Nachfolger bei Arsenal wird.
Internationale Toptrainer wie Ancelotti oder Luis Enrique, oder einer mit Arsenal-Vergangenheit wie Patrick Vieira.
Oder doch ein ehemaliger BVB-Trainer wie Tuchel oder Wagner.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Pete H., Freitag, 20.04.2018, 11:14 (vor 2197 Tagen) @ Ritti

Arsene verlässt Arsenal

eurosport.de/fussball/premier-league/2017-2018/rucktritt-arsene-wenger-verlasst-fc-arsenal_sto6719975/story.shtml

dauert bestimmt nicht lange bis die ersten gerüchte mit Dortmund kommen :D

Eventuell würde er auch den ein oder anderen sehr wohl bekannten Spieler und seinen "Staff" (Scouting inkl.) mitbringen :D

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Daniel09, Freitag, 20.04.2018, 11:08 (vor 2197 Tagen) @ Ritti

Arsene verlässt Arsenal

eurosport.de/fussball/premier-league/2017-2018/rucktritt-arsene-wenger-verlasst-fc-arsenal_sto6719975/story.shtml

dauert bestimmt nicht lange bis die ersten gerüchte mit Dortmund kommen :D

3....


2...

1...


Dass wäre doch einer für uns.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Daniel09, Freitag, 20.04.2018, 11:24 (vor 2197 Tagen) @ Daniel09

Vom Papier ein absoluter Muss, den zu versuchen zu bekommen. Sprachlich bringt er alles mit, um allen Spielern sein System zu erklären. Jahre lang im Geschäft, erfahren und erfolgreich. Sein Name würde schon Spieler anziehen.

Nachteil: Er hat jetzt 22 Jahre ununterbrochen gearbeitet. Nicht viele Trainer haben das hinter sich. Er könnte im Kopf müde sein und ebenfalls ein Jahr Pause brauchen.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

dozer, Freitag, 20.04.2018, 12:31 (vor 2197 Tagen) @ Jahwio

Jetzt macht alles Sinn. Ewig kein Fortschritt bei der Trainersuche und zufällig hört bei Arsenal einer auf...ein Schelm der Böses dabei denkt

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

kerpe78, Emsland, Freitag, 20.04.2018, 13:23 (vor 2197 Tagen) @ dozer

Ich persönlich hoffe, dass Wenger auf keinen Fall ein Thema bei uns wird. Finde ihn sehr überheblich und er hat des öfteren mit richtig gutem Kader bei Arsenal letztlich enttäuscht. Aber das ist auch nur meine Meinung, wahrscheinlich gibt es genügend Meinungen die genau das Gegenteil behaupten.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

FullHD, Samstag, 21.04.2018, 00:17 (vor 2196 Tagen) @ kerpe78

Ich persönlich hoffe, dass Wenger auf keinen Fall ein Thema bei uns wird. Finde ihn sehr überheblich und er hat des öfteren mit richtig gutem Kader bei Arsenal letztlich enttäuscht. Aber das ist auch nur meine Meinung, wahrscheinlich gibt es genügend Meinungen die genau das Gegenteil behaupten.

Das ist ja immer relativ, also 20Jahre am Stück über die Premier League für die CL qualifiziert zu sein ist schon eine unfassbar konstante Leistung

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

dozer, Freitag, 20.04.2018, 13:30 (vor 2197 Tagen) @ kerpe78

Ein junger Trainer wäre mir inzwischen sogar lieber...hust ...Wolf...reusper

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Ulrich, Freitag, 20.04.2018, 12:46 (vor 2197 Tagen) @ dozer

Jetzt macht alles Sinn. Ewig kein Fortschritt bei der Trainersuche und zufällig hört bei Arsenal einer auf...ein Schelm der Böses dabei denkt

Wenger stand bei Arsenal schon seit einiger Zeit extrem unter Druck. Dieser Rücktritt war absehbar und hat nichts mit irgend welchen Trainerdiskussionen beim FC Pusemuckel oder beim BVB zu tun.

Arsene Wenger ist so etwas wie ein "Fußball-Dinosaurier". Er war 22 Jahre bei Arsenal, im Herbst wird er 69. Da dürfte der nächste Karriereschritt "Rente" heißen.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 20.04.2018, 13:14 (vor 2197 Tagen) @ Ulrich

Ich mag Arsène Wenger, mochte ihn immer. Ein distinguierter Herr. Mit sehr viel Fußballsachverstand. Sein ‚one-touch-Fußball‘ war oft eine Augenweide. Es hätte dem deutschen Fußball der 90er wahrscheinlich gut getan, wenn Wenger damals das Angebot von Bayern angenommen hätte. Aber er war zu loyal, um seinen Club im Stich zu lassen. Letztlich fand er bei Arsenal seine Mission. Am Ende war es dann vielleicht doch das eine oder andere Jahr zu lang, so wie bei Sir Alex in Manchester.

Im Elsass gibt es nach wie vor das eine oder andere schöne Örtchen, vielleicht wird er dort seinen Ruhestand genießen. Ich würde es ihm aber auch nicht verdenken, wenn es ihn in die Provence oder ins Languedoc zöge. Arsène Wenger ist jemand, mit dem ich gerne einmal bei einem guten Essen und der einen oder anderen Flasche guten Wein ein längeres Gespräch über Fußball führen würde. Er könnte mir dann eventuell aufzeigen was aus einer Liaison zwischen ihm und der Borussia hätte werden können... :-)

Wenn es ihn allerdings noch nicht aufs Altenteil zieht und er möglicherweise noch zwei, drei Jahre als Trainer wirken möchte, dann, aber auch nur dann, und auch nur vielleicht, könnte er nach Nizza gehen...

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Phil, Freitag, 20.04.2018, 13:29 (vor 2197 Tagen) @ Will Kane

Wenger hatte ja aus der Bundesliga damals noch viele mehr Angebote. Immer wieder Bayern München, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV, auch Borussia Dortmund...

Und zu Ferguson: Er wurde in seiner letzte Saison als Coach doch noch englischer Meister. Was soll da zu spät gewesen sein? 2011 war er auch noch Meister. Unter Ferguson gab es doch im Grunde kaum mal einen Abfall in Manchester. Während Arsenal halt schon stück für Stück an Boden verloren hat.

MFG
Phil

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 20.04.2018, 17:37 (vor 2197 Tagen) @ Phil

Wenger hatte ja aus der Bundesliga damals noch viele mehr Angebote. Immer wieder Bayern München, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV, auch Borussia Dortmund...

Und zu Ferguson: Er wurde in seiner letzte Saison als Coach doch noch englischer Meister. Was soll da zu spät gewesen sein? 2011 war er auch noch Meister. Unter Ferguson gab es doch im Grunde kaum mal einen Abfall in Manchester. Während Arsenal halt schon stück für Stück an Boden verloren hat.

MFG
Phil

Wie ich gerade sehe, haben die Mitforisten Sayael und Pete H. zum Thema Ferguson / ManUnited schon das Wesentliche erwidert. Im Grunde wusste Sir Alex, den ich im übrigen ebenfalls sehr schätze, dass es für ihn der beste Moment war, um zurückzutreten. Die Mannschaft hatte noch einmal ihr Optimum gezeigt, war aber über ihren Zenit hinaus. Sie Alex hatte in der Tat versäumt, den notwendigen Umbruch rechtzeitig einzuleiten. Alles war irgendwie erstarrt, verkrustet, überaltert. Ausbaden musste dies vor allen sein direkter Nachfolger Moyes.

Ja, Arsène Wenger hatte mehrere Angebote aus der Bundesliga. Am realistischsten war mMn das der Bayern. Die wollten ihn zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal holen, was Wenger aber wieder ablehnte. Wie bereits erwähnt, er ist einer der Trainer, die ich gerne bei unserer Borussia gesehen hätte.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Sayael, Gütersloh, Freitag, 20.04.2018, 15:25 (vor 2197 Tagen) @ Phil

Wenger hatte ja aus der Bundesliga damals noch viele mehr Angebote. Immer wieder Bayern München, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV, auch Borussia Dortmund...

Und zu Ferguson: Er wurde in seiner letzte Saison als Coach doch noch englischer Meister. Was soll da zu spät gewesen sein? 2011 war er auch noch Meister. Unter Ferguson gab es doch im Grunde kaum mal einen Abfall in Manchester. Während Arsenal halt schon stück für Stück an Boden verloren hat.

MFG
Phil

Ferguson hat es einfach verpasst einen Umbruch einzuleiten.
Ich stimme dir durchaus zu, das er das Maximale aus dem Kader herausgeholt hat und erfolgreich war.
Dennoch hätte man schon 1-2 Jahre früher beginnen müssen etliche Planstellen im Kader umzustrukturieren.
Dies fiel dann zum Großteil auf David Moyes, welcher sehr stark mit nachlassenden Kräften bei alternden Stars zu kämpfen hatte. In Kombination mit einem neuen Geschäftsführer in Form von Ed Woodward, hatte man durchaus Probleme den Kader zu verjüngen und gleichzeitig die Qualität zu halten.
Im Prinzip haben halt die ganzen Größen aus der Zeit von Ferguson nachgelassen und der Kader war gespickt mit Spielern, die weder Qualitativ noch von der Mentalität diese Lücken schließen konnten.
Das konnte weder Moyes, noch Van Gaal und letzlich auch nicht Mourinho in gänze lösen. Zwar wurde reichlich Geld in den Kader gepumpt, aber man schleppt immer noch sehr viele Spieler durch, die eigentlich nicht die notwendige Qualität haben. Noch dazu kommt halt die recht Biedere Spielweise.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Pete H., Freitag, 20.04.2018, 13:45 (vor 2197 Tagen) @ Phil

Wenger hatte ja aus der Bundesliga damals noch viele mehr Angebote. Immer wieder Bayern München, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV, auch Borussia Dortmund...

Wenger hatte nicht nur aus der BuLi, sondern auch direkt vom DfB Angebote, lehnte aber mit dem Hinweis "wenig erfolgsversprechend" ab. Ob nun 1998 oder 2002, daran erinnere ich mich nicht.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

Pete H., Freitag, 20.04.2018, 13:47 (vor 2197 Tagen) @ Pete H.

Wenger hatte ja aus der Bundesliga damals noch viele mehr Angebote. Immer wieder Bayern München, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV, auch Borussia Dortmund...


Wenger hatte nicht nur aus der BuLi, sondern auch direkt vom DfB Angebote, lehnte aber mit dem Hinweis "wenig erfolgsversprechend" ab. Ob nun 1998 oder 2002, daran erinnere ich mich nicht.

Ok, es war wohl 2004:
spiegel.de/sport/fussball/bundestrainer-suche-wenger-und-schaaf-sagen-ab-a-307744.html

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

dozer, Freitag, 20.04.2018, 13:14 (vor 2197 Tagen) @ Ulrich

Verzeihung war nicht ganz ernst gemeint. Da fehlte etwas :

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

beygo, Bayreuth, Freitag, 20.04.2018, 12:20 (vor 2197 Tagen) @ Jahwio

Vom Papier ein absoluter Muss, den zu versuchen zu bekommen. Sprachlich bringt er alles mit, um allen Spielern sein System zu erklären. Jahre lang im Geschäft, erfahren und erfolgreich. Sein Name würde schon Spieler anziehen.

Nachteil: Er hat jetzt 22 Jahre ununterbrochen gearbeitet. Nicht viele Trainer haben das hinter sich. Er könnte im Kopf müde sein und ebenfalls ein Jahr Pause brauchen.

Da ist von Rücktritt die Rede, nicht von Rückschritt.

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 20.04.2018, 23:22 (vor 2196 Tagen) @ beygo

Da ist von Rücktritt die Rede, nicht von Rückschritt.

Man wird ja wohl noch traeumen duerfen :-)

Ehemalige: Bartra-Tabelle

Micawber, Sauerland, Freitag, 20.04.2018, 09:34 (vor 2197 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für unsere ehemaligen Innenverteidiger läuft es ziemlich optimal.

In der "Bartra-Tabelle" liegt bspw. Betis mit 28 Punkten aus 14 Spielen auf Rang 1 noch vor den großen der Liga. Man hat auch nur 9 Gegentore bekommen, genauso wenige wie Barca oder Atletico. Damit hat sich Betis auf Platz 5 der Liga hochgearbeitet und die EL-Quali dürfte in jedem Fall schon geschafft sein.


Bei Subotic sieht es ja ähnlich aus. Die letzten 10 Spiele z.B. unbesiegt (5 Siege, 5 Unentschieden) bei nur 7 Gegentoren. St. Etienne damit vom Abstiegkandidaten zum EL-Anwärter, bei nur noch 1 Punkt Rückstand auf Platz 6.

Sehr schade, dass es für die beiden hier nicht mehr so lief.

Ehemalige: Bartra-Tabelle

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 20.04.2018, 14:14 (vor 2197 Tagen) @ Micawber

Sehr schade, dass es für die beiden hier nicht mehr so lief.

Positiv formuliert: Toll, dass den beiden ihr Neustart so gut geglückt ist.

Ehemalige: Bartra-Tabelle

Poeta_Doctus, Freitag, 20.04.2018, 17:37 (vor 2197 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja für die beiden freut es mich wirklich.

Ehemalige: Bartra-Tabelle

Poeta_Doctus, Freitag, 20.04.2018, 19:20 (vor 2197 Tagen) @ RE_LordVader

Ja für die beiden freut es mich wirklich.

Mich auch.

Ehemalige: Bartra-Tabelle

Jarou9, Saarland, Freitag, 20.04.2018, 09:47 (vor 2197 Tagen) @ Micawber

Und Emre Mor hat im letzten Spiel gegen Barca immerhin nach seiner späten Einwechslung den Ausgleich vorbereitet.

FÜr Neven und Bartra freut es mich total, aber schon schade, das Bartra hier nicht mehr so gut klar kam. Hätte ein Identifikationsspieler werden können.

Ehemalige: Bartra-Tabelle

Jarou9, Freitag, 20.04.2018, 17:42 (vor 2197 Tagen) @ Jarou9

Und Emre Mor hat im letzten Spiel gegen Barca immerhin nach seiner späten Einwechslung den Ausgleich vorbereitet.

FÜr Neven und Bartra freut es mich total, aber schon schade, das Bartra hier nicht mehr so gut klar kam. Hätte ein Identifikationsspieler werden können.

Sehr wertfrei ausgedrückt. Es mag Leute geben, die das anders formulieren würden.
In jedem Fall sehr schade und klasse für ihn, dass es so gut läuft.
Möglicherweise trifft man sich ja in der Europa League wieder.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln