schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB Pokal am Mittwoch (Spieltage)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 20:23 (vor 2197 Tagen)

Es wird der nächste Sparringspartner für den Fc Bayern im Endspiel ermittelt.

Ich drück mal dem Adler die Daumen, gehe aber von einem knappen Sieg der Blauen aus.

Irgendwie muss man die Blauen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.04.2018, 16:09 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

knuffig finden mit ihrem ewigen Gen des Scheiterns:
1. Derbysieger
2. Trainer als Vorsänger
3. Heimspiel im Halbfinale gegen eine schrottreife Eintracht

versemmelt ;-)...das schaffen so auch nur die Blauen...

Irgendwie muss man die Blauen

Eisen, DO, Donnerstag, 19.04.2018, 17:31 (vor 2196 Tagen) @ Rupo

Dies ist das tolle an den Blauen, man kann sich sicher sein, dass sie im entscheidenden Moment versagen!

Irgendwie muss man die Blauen

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 19.04.2018, 17:00 (vor 2196 Tagen) @ Rupo

Hab mich gestern auch sehr gefreut, aber die beiden Niederlagen schmerzen immer noch.

War es nu Hand oder nicht?

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 19.04.2018, 01:39 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Mal ab vom VAR, war es nu Hand oder nicht? Hab nur die Zusammenfassung gesehen. War in der glücklichen Lage mir den Mist nicht anschauen zu müssen. ;-)
In der Zusammenfassung haben sie drei verschiedene Einstellungen gezeigt und in allen sah es für mich nach Hand aus.

Derbysieger Hand

Ritti, Lünen, Donnerstag, 19.04.2018, 13:04 (vor 2196 Tagen) @ Matze0989

ist doch egal ob hand oder nicht.
Derbysieger könnse sein dadurch gewinnen die halt nur immer noch keine titel :D

War es nu Hand oder nicht?

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 19.04.2018, 08:50 (vor 2196 Tagen) @ Matze0989

Es war Sch*lke, mehr musste nicht wissen.

War es nu Hand oder nicht?

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.04.2018, 08:20 (vor 2196 Tagen) @ Matze0989

Der linke Arm macht genau die gleiche Bewegung, die man drauf hat, als würde man aufm Sofa den Arm um ein Mädchen legen. Was, weil er ein Lizenzspieler des FC Schalke 04 ist, im Regelfall seine Mutter sein dürfte, aber das nur nebenbei.

Aktiver wird die Bewegung nicht, egal wie viel Weißweinschorle man sich einflößt.

I lol'd

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 19.04.2018, 08:34 (vor 2196 Tagen) @ Blarry

Der linke Arm macht genau die gleiche Bewegung, die man drauf hat, als würde man aufm Sofa den Arm um ein Mädchen legen. Was, weil er ein Lizenzspieler des FC Schalke 04 ist, im Regelfall seine Mutter sein dürfte, aber das nur nebenbei.

made my day :-D

rofl

Rally, Donnerstag, 19.04.2018, 08:51 (vor 2196 Tagen) @ Basti Van Basten

....and my day , too

War es nu Hand oder nicht?

Steffl, Donnerstag, 19.04.2018, 08:13 (vor 2196 Tagen) @ Matze0989

Also da hätte ich mir als Videoschiedsrichter auch schwer getan. Ich tendiere eher zu kein Handspiel.

War es nu Hand oder nicht?

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 19.04.2018, 08:17 (vor 2196 Tagen) @ Steffl

Wie gesagt, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und dort kein eindeutiges Bild gehabt.

Zum VAR: der Schiri pfeift auf dem Feld Hand. Selbst wenn er dann zum Bildschirm geht und schaut bei dieser Szene, müsste er doch den Gegenbeweis eindeutig sehen, um die Entscheidung zu revidieren. Oder bin ich da gerade in den Football Regeln?

War es nu Hand oder nicht?

Ulrich, Donnerstag, 19.04.2018, 08:51 (vor 2196 Tagen) @ Matze0989

Wie gesagt, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und dort kein eindeutiges Bild gehabt.

Für mich war es eindeutig da es Einstellungen gab in denen man deutlich sehen konnte dass der Spieler den Ball aktiv mit der Schulter führte.


Zum VAR: der Schiri pfeift auf dem Feld Hand. Selbst wenn er dann zum Bildschirm geht und schaut bei dieser Szene, müsste er doch den Gegenbeweis eindeutig sehen, um die Entscheidung zu revidieren. Oder bin ich da gerade in den Football Regeln?

Er kann die Entscheidung nicht mehr revidieren da er die Szene abgepfiffen hat bevor der Ball im Tor war, eventuell sogar bevor der Spieler geschossen hat. Und das ist auch logisch. Man stelle sich vor der Schiedsrichter pfeift, die Verteidiger und der Torwart stellen ihre Abwehrbemühungen ein, der Ball ist im Tor und dann hieße es plötzlich "Videobeweis, der Pfiff war falsch, Tor gilt!".

War es nu Hand oder nicht?

Ulrich, Donnerstag, 19.04.2018, 07:23 (vor 2196 Tagen) @ Matze0989

Mal ab vom VAR, war es nu Hand oder nicht? Hab nur die Zusammenfassung gesehen. War in der glücklichen Lage mir den Mist nicht anschauen zu müssen. ;-)
In der Zusammenfassung haben sie drei verschiedene Einstellungen gezeigt und in allen sah es für mich nach Hand aus.

Für mich war das ebenfalls ein absichtliches Handspiel. Der Spieler nimmt den Ball mit Hilfe einer aktiven, zielgerichteten Bewegung der Schulter an. Und das ist laut Regelwerk Hand.

War es nu Hand oder nicht?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.04.2018, 14:12 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

Die Schulter gehört beim Handspiel nicht zum strafbaren Bereich dazu.

Sah für mich nicht eindeutig nach Hand aus...

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 19.04.2018, 06:34 (vor 2196 Tagen) @ Matze0989

...und so ist es doch auch umso schöner :)

War es nu Hand oder nicht?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.04.2018, 06:27 (vor 2196 Tagen) @ Matze0989

Für mich war es Handspiel. Wüsste nicht, wie er sonst den Ball aus der Lage gestoppt bekommen könnte.

Grüße an oblok un bierdusche37

stoffel85, Mittwoch, 18.04.2018, 23:19 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

0-1 ciao!

Grüße an oblok un bierdusche37

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 19.04.2018, 00:16 (vor 2196 Tagen) @ stoffel85

bierdusche37 wird hier keinen mehr nerven, der ist endgültig raus.
oblok war eigentlich bisher im Rahmen...we will see

SGG
Klopfer

Grüße an oblok un bierdusche37

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 19.04.2018, 00:34 (vor 2196 Tagen) @ Klopfer

bierdusche37 wird hier keinen mehr nerven, der ist endgültig raus.
oblok war eigentlich bisher im Rahmen...we will see

SGG
Klopfer

Oblok hat mal eine Einschätzung (über Embolo) von mir von hier im Block gepostet. Dann wollten sie mich (oder ihn) verhauen. Also damals jedenfalls hat er im Block eher pro BVB geschrieben. Und hier pro Blaue. Genial.

Grüße an oblok un bierdusche37

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 19.04.2018, 10:07 (vor 2196 Tagen) @ Chappi1991

So was nennt man wohl Persönlichkeitsspaltung.

Grüße an oblok un bierdusche37

Shermi09nator, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:33 (vor 2196 Tagen) @ stoffel85

0-1 ciao!

Jetzt ist erstmal Ruhe......

Für Sonntag gilt: Auf geht's Kölle !

Fernseher läuft noch....

quincy123, Mittwoch, 18.04.2018, 23:12 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

....kann ich abschalten, oder kommt evtl. doch noch der VAR und holt die blauen aus der Kabine?

;)

Fernseher läuft noch....

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.04.2018, 06:29 (vor 2196 Tagen) @ quincy123

Glaub das Ding sollte gleich durch sein ;-)

Sportschau Club

hanno29, Mittwoch, 18.04.2018, 23:06 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

1. Die Sendung ist grausam.

2. Warum hat man da einen rostfarbenen Instagramfilter über das Bild gelegt? Hat das irgendeinen Sinn?

Schlägerei jetzt auch noch?

mephi, Münster, Mittwoch, 18.04.2018, 23:03 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

;-)

Schlägerei jetzt auch noch?

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:09 (vor 2196 Tagen) @ mephi

;-)

Was war los?

Schlägerei jetzt auch noch?

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 23:07 (vor 2196 Tagen) @ mephi

Frustabbau nach Gelsenkirchner Art.

Hradecky verlässt den Verein

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:00 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Gab es da nicht auch Gerüchte, dass er zu uns wechseln wird? Der Abgang wurde von Bobic bestätigt.

Hradecky verlässt den Verein

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 18.04.2018, 23:09 (vor 2196 Tagen) @ BeefSG

Gab es da nicht auch Gerüchte, dass er zu uns wechseln wird? Der Abgang wurde von Bobic bestätigt.

Ja.

Sollte allerdings Leno tatsächlich nach dieser Saison ins Ausland wechseln, dann dürfte Hradecky sein Nachfolger in Leverkusen werden.

Hradecky ist ziemlich geldgeil

BeefSG, Mittwoch, 18.04.2018, 23:09 (vor 2196 Tagen) @ BeefSG

Der hat ein fast 3 Millionen Gehalt von Frankfurt ausgeschlagen (damit wäre er der absolute Topverdiener in Frankfurt), weil es in seinen Augen nicht genug Geld ist. Die Frankfurter wollen den auch nicht ohne Not austauschen.

Hradecky ist ziemlich geldgeil

Didi, Schweiz, Donnerstag, 19.04.2018, 07:45 (vor 2196 Tagen) @ Kulibi77

Mit drei Millionen würde er bei uns gehaltstechnisch ja eher auf der Tribüne sitzen.

Hradecky ist ziemlich geldgeil

Dennis121188 ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:17 (vor 2196 Tagen) @ Kulibi77

Vielleicht möchte der auch gern mal CL spielen und einen nächsten Karriereschritt machen. Weiß nicht wie du zu der Annahme kommst, es ginge ihm hier primär ums Geld... kennst du ihn? ;)

Frankfurt ist kein GlobalPlayer in der BuLi oder International ...also why not!?


Würde es begrüßen, wenn er übrigens bei uns anheuert. Ein guter TW wie ich finde.

Hradecky ist ziemlich geldgeil

Dennis121188, Mittwoch, 18.04.2018, 23:20 (vor 2196 Tagen) @ Dennis121188

Vielleicht möchte der auch gern mal CL spielen und einen nächsten Karriereschritt machen. Weiß nicht wie du zu der Annahme kommst, es ginge ihm hier primär ums Geld... kennst du ihn? ;)

Frankfurt ist kein GlobalPlayer in der BuLi oder International ...also why not!?


Würde es begrüßen, wenn er übrigens bei uns anheuert. Ein guter TW wie ich finde.

Der Fakt dass er statt 3 Millionen zu verdienen aktuell im Sommer arbeitslos ist, spricht nicht gerade dafür, dass die Crème de la Crème Europas sich aktuell um ihn streitet.

Hradecky ist ziemlich geldgeil

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.04.2018, 14:19 (vor 2196 Tagen) @ Kulibi77

Der Fakt dass er statt 3 Millionen zu verdienen aktuell im Sommer arbeitslos ist, spricht nicht gerade dafür, dass die Crème de la Crème Europas sich aktuell um ihn streitet.

Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass da mehrere Vereine um ihn buhlen und er überall mehr geboten bekommt als bei Frankfurt und jetzt geht es halt noch um Kleinigkeiten. Vielleicht ist aber auch schon ein Deal unter Dach und Fach, aber der aufnehmende Verein will das erst am Saisonende bekannt geben, weil man keine Unruhe reinbringen will. Und weil der Deal bereits abgeschlossen ist und er Frankfurt das mitgeteilt hat, haben die jetzt das Zepter in die Hand genommen, um halt nicht wieder wie bei Kovac wie die Deppen da zu stehen.

Hradecky ist ziemlich geldgeil

FullHD, Donnerstag, 19.04.2018, 01:28 (vor 2196 Tagen) @ Kulibi77

Vielleicht möchte der auch gern mal CL spielen und einen nächsten Karriereschritt machen. Weiß nicht wie du zu der Annahme kommst, es ginge ihm hier primär ums Geld... kennst du ihn? ;)

Frankfurt ist kein GlobalPlayer in der BuLi oder International ...also why not!?


Würde es begrüßen, wenn er übrigens bei uns anheuert. Ein guter TW wie ich finde.


Der Fakt dass er statt 3 Millionen zu verdienen aktuell im Sommer arbeitslos ist, spricht nicht gerade dafür, dass die Crème de la Crème Europas sich aktuell um ihn streitet.

Offiziell vllt, aber woher will man denn wissen, ob er nicht vllt schon von 1-2 anderen Vereinen einen unterschriftsreifen Vertrag auf dem Schreibtisch liegen hat? Nur weil die Bauern sich erstmal seit der Winterpause abfeiern wollen, dass sie ja Goretzka etc ablösefrei abjagen muss das doch nicht jeder Verein so tun und warum sollte ein Spiele den Wechsel jetzt rausposaunen.
Er geht nach Leverkusen und am letzten Spieltag greift er neben den Ball, Frankfurt verliert und dadurch rettet sich Leverkusen vor Frankfurt in die CL, wer hat dann wohl so richtig Spaß bei seinem Abgang? ;)

Hradecky ist ziemlich geldgeil

Dennis121188 ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:21 (vor 2196 Tagen) @ Kulibi77

Der wird schon irgendwo unterkommen, keine Sorge. Schätze Leverkusen nimmt ihn warm auf ;)

Hradecky ist ziemlich geldgeil

Dennis121188, Mittwoch, 18.04.2018, 23:24 (vor 2196 Tagen) @ Dennis121188

Der wird schon irgendwo unterkommen, keine Sorge. Schätze Leverkusen nimmt ihn warm auf ;)

Klar, vielleicht braucht Leverkusen einen Ersatz. Das muss Leverkusen wissen.

Aber hier einen zweiten Torwart zu verpflichten der anscheinend ein oberes Mittelklassegehalt einfordert, in Frankfurt mehr verdienen könnte als unser aktueller Torhüter, nur um die beiden dann in einen offenen Konkurrenzkampf zu schicken? Vielleicht wenn wir zufällig im Lotto gewinnen... Ansonsten klingt das nach Geldverschwendung.

Hradecky verlässt den Verein

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.04.2018, 23:05 (vor 2196 Tagen) @ BeefSG

Wäre jedenfalls reichlich sinnlose Ressourcenverschwendung. Wir haben ganz andere Baustellen im Kader.

Hradecky verlässt den Verein

dNL, Sauerland, Mittwoch, 18.04.2018, 23:07 (vor 2196 Tagen) @ Blarry

Wäre jedenfalls reichlich sinnlose Ressourcenverschwendung. Wir haben ganz andere Baustellen im Kader.

Ich glaube nicht, dass uns Hradecky Unsummen an Handgeld und Gehalt kosten würde

Hradecky verlässt den Verein

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:14 (vor 2196 Tagen) @ dNL

Täusch dich nicht. Frankfurt hat ihm ein Riesen Gehalt geboten, war ihm zu wenig. Ich glaube auch nicht, dass es besonders förderlich ist zwei Torhüter in den Konkurrenzkampf zu schicken. ;)

Hradecky verlässt den Verein

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.04.2018, 23:13 (vor 2196 Tagen) @ dNL

Weniger als Bürki sicher nicht, sonst könnte er auch woanders hin.

Schon seltsam, wo doch an jeder Ecke über die Spieler gejammert wird, die einen vermeintlich großen Kuchen vom Gehaltsbudget aufm Teller liegen haben, gleichzeitig aber genau die gleiche Bauart Spieler als Neuzugänge gefordert werden.

Hradecky verlässt den Verein

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 18.04.2018, 23:03 (vor 2196 Tagen) @ BeefSG

Hätte ich nichts dagegen, wenn man Hradecky und Bürki um die Nummer 1 kämpfen lässt. Ich halte Hradecky für einen sehr guten Torwart, hat heute ja auch 1-2 Mal stark gehalten.

Hradecky verlässt den Verein

Ulrich, Donnerstag, 19.04.2018, 07:37 (vor 2196 Tagen) @ d0g1am.

Hätte ich nichts dagegen, wenn man Hradecky und Bürki um die Nummer 1 kämpfen lässt. Ich halte Hradecky für einen sehr guten Torwart, hat heute ja auch 1-2 Mal stark gehalten.

In der Vergangenheit hatte er aber auch schon einige Böcke drin.

Zwei Torwarte um die Position des Stammtorhüters konkurrieren zu lassen kann übrigens auch schief gehen. Am Ende sind mit etwas Pech beide verunsichert.

Hradecky verlässt den Verein

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:03 (vor 2196 Tagen) @ BeefSG

Ich tippe auf Leverkusen. ;)

Hradecky verlässt den Verein

Biene65, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:01 (vor 2196 Tagen) @ BeefSG

Ja meine ich auch

DFB Pokal am Mittwoch

Soester Süden, Soest, Mittwoch, 18.04.2018, 22:56 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Wenn ich am Sonntag nicht mein ganzes Bier im Frust vernichtet hätte, würde ich mir gerade ein Feier-Bierchen trinken.

Übrigens ist das Bier nicht aus Grevenstein !

Ein Tag, an dem der FC Scheiße knapp im Halbfinale ausscheidet...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 18.04.2018, 22:49 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

... ist ein guter Tag!

Ein Dank geht nach Frankfurt!

Ein Tag, an dem der FC Scheiße knapp im Halbfinale ausscheidet...

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 18.04.2018, 22:51 (vor 2196 Tagen) @ Chill-Instructor

Jetzt kann Tönnies ja wieder singen.

Ein Tag, an dem der FC Scheiße knapp im Halbfinale ausscheidet...

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 18.04.2018, 23:01 (vor 2196 Tagen) @ kerpe78

Jetzt kann Tönnies ja wieder singen.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

Ich lege mich fest: Kovac mit Pokalsieg erst gegen dann nach München.

gonzo, Mittwoch, 18.04.2018, 22:47 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Passt doch

Ich lege mich fest: Kovac mit Pokalsieg erst gegen dann nach München.

gonzo, Mittwoch, 18.04.2018, 23:01 (vor 2196 Tagen) @ gonzo

Wenn die Bayern ins CL-Finale kommen, dann werden die Frankfurter eine Chance haben. Denn die Bayernspieler werden mental mit ein paar Prozent beim Spiel eine Woche später sein. Da will keiner eine Verletzung riskieren.

Fliegen die Bayern gegen Real raus, dann wird es für sie der Saisonabschluss, Jupp-Abschied etc. pp. Dann hat Frankfurt keine Chance.

Ich lege mich fest: Kovac mit Pokalsieg erst gegen dann nach München.

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.04.2018, 08:09 (vor 2196 Tagen) @ Kulibi77

Wenn die Bayern ins CL-Finale kommen, dann werden die Frankfurter eine Chance haben. Denn die Bayernspieler werden mental mit ein paar Prozent beim Spiel eine Woche später sein. Da will keiner eine Verletzung riskieren.

Nein, glaube ich nicht. Ich hätte es vor zwei Monaten nicht gedacht, aber Heynckes hat die passend zur "Crunchtime" voll in den Triple-Modus gebracht. Und in diesem Modus wollen die einfach nur alles wegnageln, was denen vor die Flinte läuft.

Ich lege mich fest: Kovac mit Pokalsieg erst gegen dann nach München.

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.04.2018, 17:15 (vor 2196 Tagen) @ Sascha

Wenn die Bayern ins CL-Finale kommen, dann werden die Frankfurter eine Chance haben. Denn die Bayernspieler werden mental mit ein paar Prozent beim Spiel eine Woche später sein. Da will keiner eine Verletzung riskieren.


Nein, glaube ich nicht. Ich hätte es vor zwei Monaten nicht gedacht, aber Heynckes hat die passend zur "Crunchtime" voll in den Triple-Modus gebracht. Und in diesem Modus wollen die einfach nur alles wegnageln, was denen vor die Flinte läuft.

Pep sagte immer, wenn der April/Mai da ist, muss du auch da sein. Dann kommt es darauf an, voll präsent zu sein. Irgendwie waren die Bayern es aber nicht. Trotz Rotation und Belastungssteuerung. Bei Carlo hieß es, anders als bei Pep müssen die Spieler i;der ersten Saisonhälfte nicht auf vollen Touren laufen, um dann am Saisonende voll da zu sein. Waren sie aber ebenfalls nicht. Bei Jupp waren sie selbst in der für Sie schmählichen Vize-Triple-Saison präsenter als unter den beiden anderen genannten Trainern. Von der Triple-Saison ganz zu schweigen. Sollte Bayern tatsächlich Real im CL-Halbfinale ausschalten, sollte das Pep vielleicht einmal zum Nachdenken anregen...

Ich lege mich fest: Kovac mit Pokalsieg erst gegen dann nach München.

Will Kane, Donnerstag, 19.04.2018, 23:08 (vor 2195 Tagen) @ Will Kane

Bei Super-Super-Pep war ja auch der halbe Kader irgendwann mal mehr oder weniger stark verletzt inkl. Rauswurf des Teamarzt. Ja Nachdenken ist definitiv angesagt.

Ich lege mich fest: Kovac mit Pokalsieg erst gegen dann nach München.

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 19.04.2018, 17:01 (vor 2196 Tagen) @ Sascha

Wenn die Bayern ins CL-Finale kommen, dann werden die Frankfurter eine Chance haben. Denn die Bayernspieler werden mental mit ein paar Prozent beim Spiel eine Woche später sein. Da will keiner eine Verletzung riskieren.


Nein, glaube ich nicht. Ich hätte es vor zwei Monaten nicht gedacht, aber Heynckes hat die passend zur "Crunchtime" voll in den Triple-Modus gebracht. Und in diesem Modus wollen die einfach nur alles wegnageln, was denen vor die Flinte läuft.

Alles gut, solange auch die Frankfurter alles wegnageln, was ihnen so vor die Flinte läuft ...

Heynckes

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 19.04.2018, 16:33 (vor 2196 Tagen) @ Sascha

Nein, glaube ich nicht. Ich hätte es vor zwei Monaten nicht gedacht, aber Heynckes hat die passend zur "Crunchtime" voll in den Triple-Modus gebracht. Und in diesem Modus wollen die einfach nur alles wegnageln, was denen vor die Flinte läuft.

Heynckes ist der Hammertrainer. Wie der es immer wieder schafft, eine längst mehrfach gesättigte Startruppe heiß auf Erfolge zu machen, ist absolut bewundernswert.

Selbst die Flügelopas Robben und Ribery wollen immer nur spielen und gewinnen.

SGG
Klopfer

Ich lege mich fest: Kovac mit Pokalsieg erst gegen dann nach München.

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:49 (vor 2196 Tagen) @ gonzo

Nur die Bayern sind einfach zu stark. Das wäre wirklich ein Wunder.

ich auch. SGE glück aufgebraucht. 4:1 Jupp.

gonzo, Mittwoch, 18.04.2018, 22:49 (vor 2196 Tagen) @ gonzo

.

Ich lege mich fest: Kovac mit Pokalsieg erst gegen dann nach München.

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:49 (vor 2196 Tagen) @ gonzo

Passt doch

Die Chance dürfte im einstelligen Prozentbereich lieben. Allerdings gehe ich davon aus dass wir ein anderes Spiel als in Leverkusen sehen werden. Kein Kantersieg der Bayern, eher ein 1:0 oder 2:0.

Lieber ein Derby verlieren, als ein Halbfinale-Heimspiel

Soester Süden, Soest, Mittwoch, 18.04.2018, 22:46 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Die Blauen haben diese Saison auch schon genug Dusel gehabt :-)

Lieber ein Derby verlieren, als ein Halbfinale-Heimspiel

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 22:48 (vor 2196 Tagen) @ Soester Süden

und die hatten nur Heimspiele im Pokal...

Lieber ein Derby verlieren, als ein Halbfinale-Heimspiel

Biene65, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:51 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Schalke die Nr.1 im Revier.......
Für Pokal und Schale reicht es nie

So muss man gegen die Blauen spielen

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:45 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Leidenschaftlich, gut organisiert.

Und mit Glück ;-)

So muss man gegen die Blauen spielen

Eisen, DO, Mittwoch, 18.04.2018, 22:57 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

und dreckig ;-)

So muss man gegen die Blauen spielen

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:59 (vor 2196 Tagen) @ Eisen

und dreckig ;-)

Leidenschaftlich ;-)

So muss man gegen die Blauen spielen

hami, Mittwoch, 18.04.2018, 22:50 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

Und mit einem Torwart der die Abschläge zum eigenen Mann bringt.

So muss man gegen die Blauen spielen

Biene65, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:00 (vor 2196 Tagen) @ hami

Na der Torwart soll doch beim BVB im Gespräch sein oder ?.

So muss man gegen die Blauen spielen

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:53 (vor 2196 Tagen) @ hami

Und mit einem Torwart der die Abschläge zum eigenen Mann bringt.

Na ja, so toll waren die Abschläge auch nicht. Der Unterschied ist eher dass die robusteren Frankfurter Spieler die Bälle auch behaupten können. Bei uns kommen sie oft in Richtung auf unserer Spieler, die Gegner springen aber höher.

Frankfurt`s letzte Finalteilnahme für die nä. Jahre

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 22:45 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

und dann müssen sie gegen die Bayern ran, die keine Gnade haben werden. Normalerweise sollte man denen sagen, genießt es nochmal ... :)

Und schon...

istar, Mittwoch, 18.04.2018, 22:45 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

...ist der Derbysieg nichts mehr wert.

-:)

ich hau mich weg

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 18.04.2018, 22:44 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Zu Hause, gegen Frankfurt, mit dem Magier Tedesco als Trainer. Was ein Uschi Verein :D Vizemeister? Leute, in der Liga geschenkt. Blau so schlecht wie immer.

ich hau mich weg

DankoMunky, Wien, Mittwoch, 18.04.2018, 22:45 (vor 2196 Tagen) @ rvnvon1909

Hat er wieder auf den Boden geklopft?

Blau bekommt endlich mal, was Blau verdient...

mephi, Münster, Mittwoch, 18.04.2018, 22:43 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche:

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.04.2018, 22:43 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

- die Blauen sind weg
- die Bayern gehen mit ordentlich Schmerzen und blauen Flecken in den Sommerurlaub

Zwei Fliegen mit einer Klatsche:

gelbhirsch, kamen, Mittwoch, 18.04.2018, 22:49 (vor 2196 Tagen) @ Blarry

- die Bayern gehen mit ordentlich Schmerzen und blauen Flecken in den Sommerurlaub

Kann mir nicht vorstellen das Kovac Frankfurt auf seine zukünftigen Spieler los lassen wird.
Wird ein Mega langweiliges Finale.
Schade.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche:

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:51 (vor 2196 Tagen) @ gelbhirsch

- die Bayern gehen mit ordentlich Schmerzen und blauen Flecken in den Sommerurlaub


Kann mir nicht vorstellen das Kovac Frankfurt auf seine zukünftigen Spieler los lassen wird.
Wird ein Mega langweiliges Finale.
Schade.

Die werden so hart spielen wie immer. Egal was der Trainer auch sagt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass Kovac sein Team bremsen wird.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche:

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 19.04.2018, 10:13 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

Warum sollten die Spieler im letzten Spiel unter ihrem Trainer auf einmal mit angezogener Handbremse spielen? Der ist danach weg und für die meisten Spieler ist es wohl die letzte Chance den Pokal zu gewinnen

Zwei Fliegen mit einer Klatsche:

Donkstereo, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:46 (vor 2196 Tagen) @ Blarry

Diesen Sommer wirds bei denen nicht viel mit Urlaub

Haha

borussenglobe, monheim, Mittwoch, 18.04.2018, 22:43 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Dreckspack

DFB Pokal am Mittwoch

09er_since_93, Root, Mittwoch, 18.04.2018, 22:42 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Eins ist klar und es wird immer so bleiben...ich hasse scheisse 03+1. so ein GEsindel echt.

Gratulation an Frankfurt!

Sehr schön

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.04.2018, 22:42 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

!

Scheiße draußen, wie geil!

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 18.04.2018, 22:42 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

!!!

JAAAAAAAAAAAAA!!!

sims87, Mittwoch, 18.04.2018, 22:42 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Alter!!

DFB Pokal am Mittwoch

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 18.04.2018, 22:41 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Hihi

JAAAAAAAAAAAAAAAA MAN

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 18.04.2018, 22:41 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

yes! yes! yes!

Goretzka beim Reklamieren schon auf Bayern-Niveau

CD7, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 22:41 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

dabei hätte er auch schon Rot kriegen können fürs Wegschubsen

haha

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:41 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Jetzt läufts gegen Schalke :D

Nimmt ihn mit der Schulter führt ihn dann aber noch ein Stück mit dem Arm

Caroban, Mittwoch, 18.04.2018, 22:40 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Passt schon.

Di Santo

christopher91, Mittwoch, 18.04.2018, 22:39 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Zeigt ihm nen Vogel

Aber ne macht ja nix

Di Santo

Sivas, Mittwoch, 18.04.2018, 22:41 (vor 2196 Tagen) @ christopher91

pure Willkür, ist echt lächerlich wie da teilweise entschieden wird.

Auch das grade, warum schaut er sich sowas nicht noch mal an?

Di Santo

bobschulz, MS, Mittwoch, 18.04.2018, 23:06 (vor 2196 Tagen) @ Sivas

pure Willkür, ist echt lächerlich wie da teilweise entschieden wird.

Auch das grade, warum schaut er sich sowas nicht noch mal an?

Siehe bei Chappi oben: Abgepfiffen bevor der Ball geschossen war bzw im Tor war.
Da kann kein VAR Sch..e helfen. :-)

Wohl Handspiel

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:39 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Ab und zu macht der Schiri auch etwas richtig

Drama Baby....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.04.2018, 22:38 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

immerhin zum Ende etwas Unterhaltung.

Drama Baby....

sfroehlich73, Mainz, Mittwoch, 18.04.2018, 22:41 (vor 2196 Tagen) @ Frankonius

Voll das spannende Spiel, nicht so'n Gekurke wie bei den Bauern.

Kein Handspiel

Knolli, Mittwoch, 18.04.2018, 22:38 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Karma is a bitch. Irgendwann kriegt man alles zurück.

Kein Handspiel

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:41 (vor 2196 Tagen) @ Knolli

War ein Handspiel, aus der einen Perspektive konnte man es recht gut erkennen. Der Spieler geht mit der Schulter nach vorne und führt so den Ball.

Kein Handspiel

Pepperkorn, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:03 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

War ein Handspiel, aus der einen Perspektive konnte man es recht gut erkennen. Der Spieler geht mit der Schulter nach vorne und führt so den Ball.

Nein, konnte man eben NICHT erkennen. Und schon gar nicht gut. Dafür sind die VAR gemacht.
Warum man das hier im Forum feiert bzw. zurecht lügt ... Na ja, ist halt unser Forum. Versteh ich schon. Aber jetzt schon wieder nicht.

Kein Handspiel

Pepperkorn, Mittwoch, 18.04.2018, 23:12 (vor 2196 Tagen) @ Pepperkorn

War ein Handspiel, aus der einen Perspektive konnte man es recht gut erkennen. Der Spieler geht mit der Schulter nach vorne und führt so den Ball.


Nein, konnte man eben NICHT erkennen. Und schon gar nicht gut. Dafür sind die VAR gemacht.
Warum man das hier im Forum feiert bzw. zurecht lügt ... Na ja, ist halt unser Forum. Versteh ich schon. Aber jetzt schon wieder nicht.

Das Problem ist, dass der Schiedsrichter pfeift bevor das Tor fällt. Damit ist es nicht mehr in der Zuständigkeit des VAR.

Kein Handspiel

Sivas, Mittwoch, 18.04.2018, 23:11 (vor 2196 Tagen) @ Pepperkorn

Sehe ich ähnlich.

Jeder der wirklich Interesse an einem sinnvollen Einsatz und Verbesserung des Video Schiri hat kann dieses vorgehen nicht für richtig halten.

Aber da ist diese Doppelmoral, wäre uns das passiert wäre das Gejaule groß gewesen. Jetzt klopft man dem Schiri auf die Schulter.

Ob es Hand war oder nicht sei mal dahingestellt, dass er sich so ein Ding aber nicht anschaut ist schon komisch.

Kein Handspiel

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 18.04.2018, 23:07 (vor 2196 Tagen) @ Pepperkorn

War ein Handspiel, aus der einen Perspektive konnte man es recht gut erkennen. Der Spieler geht mit der Schulter nach vorne und führt so den Ball.


Nein, konnte man eben NICHT erkennen. Und schon gar nicht gut. Dafür sind die VAR gemacht.
Warum man das hier im Forum feiert bzw. zurecht lügt ... Na ja, ist halt unser Forum. Versteh ich schon. Aber jetzt schon wieder nicht.

Aber wenn man es eben NICHT erkennen konnte, war es dann nicht richtig, dass der VAR sich nicht gemeldet hat? Stichwort "Klare Fehlentscheidung"? Nicht das wir uns da falsch verstehen, mir ist es scheißegal, ob die Blauen da gerecht behandelt worden sind. Im Zweifel gegen Blau.

Kein Handspiel

bobschulz, MS, Mittwoch, 18.04.2018, 23:11 (vor 2196 Tagen) @ Poeta_Doctus

Der SR hatte gepfiffen bevor der Ball im Tor war.
Der VAR ist da raus. Und im Ernst: solange der SR so nah dran steht, darf er sich nicht auf den VAR verlassen. Sonst pfeift Köln demnächst alleine. :-)

Kein Handspiel

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 18.04.2018, 22:44 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

War ein Handspiel, aus der einen Perspektive konnte man es recht gut erkennen. Der Spieler geht mit der Schulter nach vorne und führt so den Ball.

Ich bin ja total für Gerechtigkeit, aber qua Definition ist ja immer das gerecht, was Scheiße auf die Fresse gibt. Von daher kann ich mit der Entscheidung so oder so sehr gut leben.
Und die Presse hat jetzt auch ihre Pokalstorys. Schreiben sich ja quasi von selbst.

Kein Handspiel

SteffenBerlin, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 22:40 (vor 2196 Tagen) @ Knolli

Ist wohl erst an die Brust und dann den Arm lang gerollt, also korrekt.

Kein Handspiel

SteffenBerlin, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 22:52 (vor 2196 Tagen) @ SteffenBerlin

Ich muss mich korrigieren, es sieht zwar so aus, als ob der Ball den Arm lang rollt, aber aus einer anderen Perspektive sieht man, dass er den Arm gar nicht berührt. Soviel zum Videobeweis bei krassen Fehlentscheidungen.

Kein Handspiel

bobschulz, MS, Mittwoch, 18.04.2018, 22:59 (vor 2196 Tagen) @ SteffenBerlin

Ich muss mich korrigieren, es sieht zwar so aus, als ob der Ball den Arm lang rollt, aber aus einer anderen Perspektive sieht man, dass er den Arm gar nicht berührt. Soviel zum Videobeweis bei krassen Fehlentscheidungen.

Naja, näher dran als der SR in der Szene kann man nicht sein. MMn. War der Arm so dran, dass er den Ball sonst nicht kontrolliert hätte. Und dann kein Tor erzielt hätte.

Kein Handspiel

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 18.04.2018, 22:58 (vor 2196 Tagen) @ SteffenBerlin

Ich muss mich korrigieren, es sieht zwar so aus, als ob der Ball den Arm lang rollt, aber aus einer anderen Perspektive sieht man, dass er den Arm gar nicht berührt. Soviel zum Videobeweis bei krassen Fehlentscheidungen.

Da schon abgepfiffen war, ist der VAR sowieso raus gewesen.

Kein Handspiel

SteffenBerlin, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 23:00 (vor 2196 Tagen) @ Chappi1991

Stimmt.

Di Santo Kopf an Kopf mit dem Schiri, zeigt ihm den Vogel

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 18.04.2018, 22:38 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Nichtmal Gelb. Hahaha

Di Santo Kopf an Kopf mit dem Schiri, zeigt ihm den Vogel

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 18.04.2018, 22:38 (vor 2196 Tagen) @ d0g1am.

die dürfen das.

Di Santo Kopf an Kopf mit dem Schiri, zeigt ihm den Vogel

bobschulz, MS, Mittwoch, 18.04.2018, 22:54 (vor 2196 Tagen) @ Ingenieur84

die dürfen das.

Hätte sogar gelb-rot sein können / müssen, absichtliches Handspiel und das Beleidigen des SR!

Lol 6 Minuten

markus93, Sauerland, Mittwoch, 18.04.2018, 22:38 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Die Blauen wieder mit mehr Glück als Verstand. Wette das reicht noch.

SECHS Minuten :D :D :D

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 18.04.2018, 22:36 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Wofür bitte? Für das eine Tor?

6 Minuten

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:36 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Das kennt man ja aus Detuschland gar nicht.

6min Nachspielzeit

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 18.04.2018, 22:35 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

läuft...

Die Blauen haben 3,4,5 Stürmer ?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 22:33 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

wenn bei uns der eine ausfällt, bleibt nur noch ein 18 Jähriger übrig ;)

Die Blauen haben 3,4,5 Stürmer ?

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 18.04.2018, 22:47 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Und deren 2. bester Torschütze ist ein Verteidiger. Unser Winterzugang hat genauso oft getroffen wie der. Was sagt das nun über deren Stürmer aus?

Jo, dann ist das aber auch ne Tätlichkeit von Goretzka

Caroban, Mittwoch, 18.04.2018, 22:33 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Schubst den Hasebe da schon kräftig um...

hat schon einer erwähnt was Burgstaller für ein Spinner ist?

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.04.2018, 22:33 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Ist nicht das erste den Werner macht.

Das hätte auch Rot geben können

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:32 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Nicht für den Auffahrunfall, sondern für den Rempler.

Das hätte auch Rot geben können

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:33 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

Und warum wird so was nicht überprüft???

Das hätte auch Rot geben können

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Mittwoch, 18.04.2018, 22:35 (vor 2196 Tagen) @ Borussasuna

Weil die jedes mal auswürfeln ob der VAR eingeschaltet wird.

Weil man das Traumfinale möchte?

Borussasuna, Mittwoch, 18.04.2018, 22:34 (vor 2196 Tagen) @ Borussasuna

Meister gegen Vizemeister im Pokalfinale.

DFB Pokal am Mittwoch

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Mittwoch, 18.04.2018, 22:32 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Ich habe irgendwie meine Zweifel das Beton anrühren jetzt das richtige Mittel ist.

Ich hoffe es reicht...

Zack, da ist das Spielglück wieder zurück.

hanno29, Mittwoch, 18.04.2018, 22:28 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Wobei die Rote natürlich in Ordnung geht.

Voll auf den Knöchel

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:27 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Egal ob von vorne, von hinten oder von der Seite, bei so einer Aktion darf sich niemand über Rot beschweren.

Voll auf den Knöchel

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:29 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

Aber dann muss Mann jede gelbe Karte Via VAR überprüfen oder wie?

Voll auf den Knöchel

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 18.04.2018, 22:28 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

Egal ob von vorne, von hinten oder von der Seite, bei so einer Aktion darf sich niemand über Rot beschweren.

Ja. Aber der VAR soll nur bei klären Fehlentscheidungen eingreifen. Das erkenne ich jetzt hier nicht wirklich...

Voll auf den Knöchel

Shizzo, Mittwoch, 18.04.2018, 22:31 (vor 2196 Tagen) @ BVBMenden

Sehe ich schon so. Wer so dämlich einsteigt, hat eine Rote Karte verdient. Goretzka kann sich da alles brechen. Das war einfach unfassbar dumm von Fernandes.

Voll auf den Knöchel

bobschulz, MS, Mittwoch, 18.04.2018, 22:50 (vor 2196 Tagen) @ Shizzo

Sehe ich schon so. Wer so dämlich einsteigt, hat eine Rote Karte verdient. Goretzka kann sich da alles brechen. Das war einfach unfassbar dumm von Fernandes.

Die gelbe wäre auch okay gewesen und die klare Fehlentscheidung wäre nur ohne Karte gewesen!
Egal, selbst wenn der SR noch aktiv die Frankfurter Passwege zustellte, hat es ja gereicht. :-)

Der Geist von Helmut Krug spukt in Köln (kT)

hanno29, Mittwoch, 18.04.2018, 22:26 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

.

Fernandes LOL

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 18.04.2018, 22:26 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

scheiße wieder alle entscheidungen für sich.

Wo war das bitte eine "klare Fehlentscheidung"?

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 18.04.2018, 22:25 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Der Schalker mal wieder im Keller in Köln... Lächerlich!

Wo war das bitte eine "klare Fehlentscheidung"?

d0g1am., Mittwoch, 18.04.2018, 22:29 (vor 2196 Tagen) @ d0g1am.

Für einen Schalkefan ist das glasklar.

Wo war das bitte eine "klare Fehlentscheidung"?

Shizzo, Mittwoch, 18.04.2018, 22:28 (vor 2196 Tagen) @ d0g1am.

Ach komm...er steigt ihm aus vollem Lauf mit der Sohle auf den Knöchel. Für das gleiche gab es auch Rot für einen Freiburger gegen Schmelzer. Die Rote kann man geben und die hätte hier auch jeder gefordert, wenn Fernandes einen BVB SPieler umgesenst hätte.

Wo war das bitte eine "klare Fehlentscheidung"?

Shizzo, Mittwoch, 18.04.2018, 22:31 (vor 2196 Tagen) @ Shizzo

Ach komm...er steigt ihm aus vollem Lauf mit der Sohle auf den Knöchel. Für das gleiche gab es auch Rot für einen Freiburger gegen Schmelzer. Die Rote kann man geben und die hätte hier auch jeder gefordert, wenn Fernandes einen BVB SPieler umgesenst hätte.

Ja, wenn der Schiri die Rote direkt zieht, alles klar. Aber eine klare Fehlentscheidung? Da müssten sehr viele gelbe Karten überprüft werden.

Wo war das bitte eine "klare Fehlentscheidung"?

Shizzo, Mittwoch, 18.04.2018, 22:30 (vor 2196 Tagen) @ Shizzo

Richtig. Die Frage ist aber ob das eine so eindeutige und grobe Fehlentscheidung ist, dass der VAR eingreifen muss.

Der Spieler ist 33 Sekunden auf dem Feld

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 18.04.2018, 22:28 (vor 2196 Tagen) @ d0g1am.

und kriegt Rot weil man ihm ein brutales Foulspiel unterstellt? Deutschland, dein Fussball ist am Ende.

Der Spieler ist 33 Sekunden auf dem Feld

bobschulz, MS, Mittwoch, 18.04.2018, 23:15 (vor 2196 Tagen) @ rvnvon1909

und kriegt Rot weil man ihm ein brutales Foulspiel unterstellt? Deutschland, dein Fussball ist am Ende.

War auf nem SR-Lehrgang:
SR sind immer für die maximal mögliche Strafe! ( Aussage des Leiters des Lehrgangs) ... und fragen sich, warum sie keinen Respekt bekommen.

VAR

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:25 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Das ist wohl ein Witz

Goldig, wie Naldo noch den Arm hebt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.04.2018, 22:23 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Und mit Hundeblick Richtung Schiedsrichter schaut.

Hahaha, der Fernandes

Caroban, Mittwoch, 18.04.2018, 22:25 (vor 2196 Tagen) @ guy_incognito

Sehr schlau.

Hahaha, der Fernandes

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 18.04.2018, 22:26 (vor 2196 Tagen) @ Caroban

Sehr schlau.

?

Nie und nimmer Rot.

Jovic macht einen auf Batsman

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 18.04.2018, 22:20 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Sauber!

Abpfeifen

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:20 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Aufgerundet sind 90 Minuten knapp um.

Abpfeifen

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 18.04.2018, 22:20 (vor 2196 Tagen) @ Ulrich

Es hat sich jedenfalls angefühlt wie 90.

Jawoll Frankfurt!!!!

sims87, Mittwoch, 18.04.2018, 22:20 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Sehr schön!

Jawoll Frankfurt!!!!

sfroehlich73, Mainz, Mittwoch, 18.04.2018, 22:21 (vor 2196 Tagen) @ sims87

Find ich auch cool!!!

DFB Pokal am Mittwoch

istar, Mittwoch, 18.04.2018, 22:20 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Da isser :-)

0:1 loool

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 22:20 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

mal schaun, obs bis zum Schluß reicht

Und Frankfurt mit dem Tor

Freyr, Mittwoch, 18.04.2018, 22:19 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

nach Ecke, eher überraschend, nachdem zuletzt die Blauen dran waren

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.04.2018, 22:19 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

.

heißt gar nichts

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 18.04.2018, 22:20 (vor 2196 Tagen) @ ergo

scheiße macht das noch locker.

doch das heisst was, das hält, der weg von blau ist zu ende!

Ingenieur84, Mittwoch, 18.04.2018, 22:31 (vor 2196 Tagen) @ Ingenieur84

,

Sauber!!!

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 18.04.2018, 22:19 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Jaaaahhh

GEffer?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 18.04.2018, 22:27 (vor 2196 Tagen) @ BukausmTal

Wie heißt man, wenn man nach einem blauen Rückstand zum Spiel schaltet? GEffer, oder?

GEffer?

Chappi1991, Mittwoch, 18.04.2018, 22:32 (vor 2196 Tagen) @ Chappi1991

Wie heißt man, wenn man nach einem blauen Rückstand zum Spiel schaltet? GEffer, oder?

:-) Kannst wieder wegschalten.

GEffer?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 18.04.2018, 22:34 (vor 2196 Tagen) @ nickeltiegel

Wie heißt man, wenn man nach einem blauen Rückstand zum Spiel schaltet? GEffer, oder?


:-) Kannst wieder wegschalten.

Bei Lucifer ist noch Pause. Da kann man mal in die andere Hölle gucken.

Nur noch eine Frage der Zeit bis sie einen reinmurmeln.

hanno29, Mittwoch, 18.04.2018, 22:16 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Wann hört das eigentlich mal auf mit diesen glücklichen Ergebnissen?

Nur noch eine Frage der Zeit bis sie einen reinmurmeln.

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 18.04.2018, 22:20 (vor 2196 Tagen) @ nickeltiegel

Die Frankfurter? Ja.

Leider zu früh.

RazzoRizzo, Mittwoch, 18.04.2018, 22:21 (vor 2196 Tagen) @ RazzoRizzo

Irgendwas wird sich Naldo überlegen.

Nur noch eine Frage der Zeit bis sie einen reinmurmeln.

hanno29, Mittwoch, 18.04.2018, 22:18 (vor 2196 Tagen) @ nickeltiegel

Noch haben sie es nicht. Aber man kann sich Glück auch erarbeiten.

Nur noch eine Frage der Zeit bis sie einen reinmurmeln.

hanno29, Mittwoch, 18.04.2018, 22:20 (vor 2196 Tagen) @ Kulibi77

Noch haben sie es nicht. Aber man kann sich Glück auch erarbeiten.

Die SGE musste schon zweimal verletzungsbedingt wechseln.

Mascarell macht das Foul

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.04.2018, 22:15 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

dass Schmelzer am Sonntag hätte machen können.

Dann wäre es vermutlich 0:0 ausgegangen.

"Wie die Fans durchhalten"

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:09 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Respekt an die Fans.

Also das ist Thomas Doll Fußball at its best

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.04.2018, 22:01 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Immerhin haben beide Teams die Ausrede auch den entsprechenden Kader zu haben.

Im Gegensatz zu uns :(

Kann es vielleicht sein,

Franke, Mittwoch, 18.04.2018, 22:16 (vor 2196 Tagen) @ guy_incognito

dass beide keine Lust haben, auf großer Bühne von den Bauern verhauen zu werden?

Wie die bei der ARD die Schlümpfe schlecht machen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.04.2018, 21:50 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Also ich würde da mal als Blauer anrufen und in den Hörer grunzen.

Wie die bei der ARD die Schlümpfe schlecht machen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 21:52 (vor 2196 Tagen) @ guy_incognito

Simon hat schön abgeledert, man kann ihm aber nicht vorwerfen, dass er damit daneben liegt

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Mainz gegen Freiburg?

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.04.2018, 21:47 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

???

Halbfinals bilden das Armutszeugnis des dt. Fußballs gut ab

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 21:39 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Gestern habe ich nichts gesehen von dem Spiel. Musste man ja auch nicht, war ja nach 10 Minuten gegessen. Heute habe ich mir 45 Minuten der Blauen beim Spiel Not gegen Elend angeschaut und grad die Flimmerkiste ausgemacht. Ein absolutes Armutszeugnis, was der deutsche Fußball hier in den jeweiligen Partien des DFB-Pokal-Halbfinales zu bieten hat. Fast noch unattraktiver wie die Liga selbst.

Halbfinals bilden das Armutszeugnis des dt. Fußballs gut ab

istar, Mittwoch, 18.04.2018, 22:12 (vor 2196 Tagen) @ FourrierTrans

Gestern habe ich nichts gesehen von dem Spiel. Musste man ja auch nicht, war ja nach 10 Minuten gegessen. Heute habe ich mir 45 Minuten der Blauen beim Spiel Not gegen Elend angeschaut und grad die Flimmerkiste ausgemacht. Ein absolutes Armutszeugnis, was der deutsche Fußball hier in den jeweiligen Partien des DFB-Pokal-Halbfinales zu bieten hat. Fast noch unattraktiver wie die Liga selbst.

Ja,da ist man von der Oberliga doch was ganz anderes gewohnt.

Halbfinals bilden das Armutszeugnis des dt. Fußballs gut ab

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 23:13 (vor 2196 Tagen) @ istar

Gestern habe ich nichts gesehen von dem Spiel. Musste man ja auch nicht, war ja nach 10 Minuten gegessen. Heute habe ich mir 45 Minuten der Blauen beim Spiel Not gegen Elend angeschaut und grad die Flimmerkiste ausgemacht. Ein absolutes Armutszeugnis, was der deutsche Fußball hier in den jeweiligen Partien des DFB-Pokal-Halbfinales zu bieten hat. Fast noch unattraktiver wie die Liga selbst.


Ja,da ist man von der Oberliga doch was ganz anderes gewohnt.

Du kannst diese ganze Eintönigkeit und den insgesamten Qualitätsabfall ab Platz 2 auch gerne weiterhin relativieren bzw schön reden. Richtiger wird es davon allerdings nicht.

Ein Geisterfahrer....

Halbfinals bilden das Armutszeugnis des dt. Fußballs gut ab

TR3MONIA, Mittwoch, 18.04.2018, 22:06 (vor 2196 Tagen) @ FourrierTrans

Dass das Spiel nach 10 Minuten gegessen war habe ich beim besten Willen nicht gesehen. Leverkusen hat sehr mutig aufgespielt und es hätte gut und gerne 2:2 oder 3:2 für Bayer zur Halbzeit stehen können.

Halbfinals bilden das Armutszeugnis des dt. Fußballs gut ab

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 21:54 (vor 2196 Tagen) @ FourrierTrans

Gestern hast du ein tolles Spiel verpasst, in den ersten 60 Minuten. Leverkusen hatte mehrmals Chancen zum Ausgleich. Ullreich war der beste Spieler.

Das war ein offensives Topspiel. Das heute ist eher ein defensives Topspiel :)

SGG Marianne

Halbfinals bilden das Armutszeugnis des dt. Fußballs gut ab

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 18.04.2018, 22:16 (vor 2196 Tagen) @ yellowmarianne

Gestern hast du ein tolles Spiel verpasst, in den ersten 60 Minuten. Leverkusen hatte mehrmals Chancen zum Ausgleich. Ullreich war der beste Spieler.

Das war ein offensives Topspiel. Das heute ist eher ein defensives Topspiel :)

SGG Marianne

"defensives Topspiel" ist aber auch unglaublich wohlwollend...vor allem das "Topspiel". Die Bauern haben jetzt schon die Hosen voll.

Halbfinals bilden das Armutszeugnis des dt. Fußballs gut ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.04.2018, 21:42 (vor 2196 Tagen) @ FourrierTrans

Die Liga zeigt derzeit das, was die Nationalmannschaft um 2000 verkörpert hat.

Halbfinals bilden das Armutszeugnis des dt. Fußballs gut ab

Pepperkorn, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 22:19 (vor 2196 Tagen) @ guy_incognito

Die Liga zeigt derzeit das, was die Nationalmannschaft um 2000 verkörpert hat.

Wieso "die Liga"? Der Vorredner hat doch klar gesagt, dass es gestern ein ganz anderes Niveau war.

Halbfinals bilden das Armutszeugnis des dt. Fußballs gut ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.04.2018, 22:22 (vor 2196 Tagen) @ Pepperkorn

Die Liga ohne Bayern schon.

Ein Spiel ohne Highlights

Freyr, Mittwoch, 18.04.2018, 21:37 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

ich schalte gerade zur Nachspielzeit ein und höre kurz danach. Man hätte ja nicht viel erwartet, fenab vom Kampf, aber was dann kam, soviele Fehlpässe etc. gar keine Highlights.

War es sehr schlimm oder die gewohnte Schalke & Bundesligadurchschnittskost?

Ein Spiel ohne Highlights

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 21:57 (vor 2196 Tagen) @ Freyr

Dann hast du doch das Highlight des bisherigen Spiels mit bekommen. Fährmann knurrt diverse Frankfurter an nachdem er selbst in den Frankfurter hinein gesprungen war um an den Ball zu kommen. Kein Foul des Torwarts, aber es recht kein Foul am Torwart.

Ein Spiel ohne Highlights

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.04.2018, 21:50 (vor 2196 Tagen) @ Freyr

ich schalte gerade zur Nachspielzeit ein und höre kurz danach. Man hätte ja nicht viel erwartet, fenab vom Kampf, aber was dann kam, soviele Fehlpässe etc. gar keine Highlights.

War es sehr schlimm oder die gewohnte Schalke & Bundesligadurchschnittskost?

Es gab schon schlechtere Spiele.
Ist natürlich spielerisch unter aller Sau, aber dafür nicht so einseitig wie gestern.

Ein Spiel ohne Highlights

Auron, Mettmann, Mittwoch, 18.04.2018, 22:02 (vor 2196 Tagen) @ Johannes

Vlt können wir es uns allen leichter machen wenn wir jetzt abbrechen und Bayern in drei Wochen einfach Schale und Pokal überreichen

Ein Spiel ohne Highlights

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.04.2018, 21:41 (vor 2196 Tagen) @ Freyr

Es ist ein ganz normales Schalke-Spiel.

Viel Kampf ohne jeglichen kontrollierten Spielaufbau und die einzige Chance (normalerweise ein sicheres Schalke-Tor) war ein abgefälschter Schuss aus 25 m.

Ein Spiel ohne Highlights

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 18.04.2018, 21:51 (vor 2196 Tagen) @ guy_incognito

Doch eins gab es kurz vor der Pause. Kein Foul an Fährmann, Schiedsrichterball wo die SGE nicht dran teilnehmen durfte.^^

Ein Spiel ohne Highlights

Ulrich, Mittwoch, 18.04.2018, 22:00 (vor 2196 Tagen) @ Carpzov

Doch eins gab es kurz vor der Pause. Kein Foul an Fährmann, Schiedsrichterball wo die SGE nicht dran teilnehmen durfte.^^

War in der Tat eine "interessante" Variante des Schiedsrichterballs. Ich frage mich was dem Schiedsrichter da durch den Kopf gegangen ist.

Fährmann hätte man in der Szene auch gut und gerne eine gelbe Karte unter die Nase halten können. Er geht robust zur Sache und meint dann er müsse den Lauten machen.

Ein Spiel ohne Highlights

Auron, Mettmann, Mittwoch, 18.04.2018, 21:56 (vor 2196 Tagen) @ Carpzov

Ich hab da kein Foul des Frankfurters gesehen

Ein Spiel ohne Highlights

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 18.04.2018, 21:56 (vor 2196 Tagen) @ Auron

Ich hab da kein Foul des Frankfurters gesehen

Eben, eher das Fährmann den Ball zu lange in der Hand hatte.

Steffen Simon

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.04.2018, 21:35 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Wundert sich tatsächlich darüber, dass er in dem Spiel keinen Spitzenfussball sieht.

Ich wundere mich da um die fehlende Fachkompetenz von Steffen Simon... ok, Spaß beiseite, das tue ich nicht.

Steffen Simon

Elmar, Mittwoch, 18.04.2018, 21:37 (vor 2196 Tagen) @ guy_incognito

Der für mich unhörbarste Kimmentator seit Gerd Rubenbauer.

Steffen Simon

istar, Mittwoch, 18.04.2018, 22:16 (vor 2196 Tagen) @ Elmar

Der für mich unhörbarste Kimmentator seit Gerd Rubenbauer.

Also als bei der EM die deutschen Fans "sch...Italiener,ihr seid sch... Italiener" sangen und er das mit "die deutschen Fans sind da-lautstark" kommentierte,fand ich das klasse.

Was haben wir gelacht.

0:1

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.04.2018, 22:19 (vor 2196 Tagen) @ istar

Sehr schön !

Steffen Simon ist um Klassen besser als Kai Dittmann

Eisen, DO, Mittwoch, 18.04.2018, 21:36 (vor 2196 Tagen) @ guy_incognito

Kai Dittmann ist unerträglich, ich wiederhole unerträglich.

Langweilig

Burgsmüller84, Mittwoch, 18.04.2018, 21:33 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Ich lasse es nur nebenbei laufen, aber wer schaut sich so etwas mit Interesse oder sogar Freude an (wenn er nicht schon verseucht ist)?

Das ist ein Ereignis, um sich Fußball abzugewöhnen. Auf keiner Seite ein Plan zu erkennen, wie man konstruktiv, also nicht durch Pressing, zu einer Chance kommen könnte.

wäre gerade der Prototyp eines typischen "Schlumpf-Tores" gewesen...

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 18.04.2018, 21:20 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Sozusagen Thomas Müller für Arme.

Hasebe

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.04.2018, 21:25 (vor 2196 Tagen) @ saibot79

Mit Hasebe hat Frankfurt einen technisch sehr starken Spieler in der Abwehr.
Ein bisschen wie früher ein Libero.

Hasebe

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 18.04.2018, 21:49 (vor 2196 Tagen) @ Johannes

Mit Hasebe hat Frankfurt einen technisch sehr starken Spieler in der Abwehr.
Ein bisschen wie früher ein Libero.

In Frankfurt wird er auch so genannt. Der zentrale Innenverteidiger in einer 3er-/5er-Kette hat schon etwas vom früheren Libero. Auch wenn er vom Spielertyp nicht mit Hasebe vergleichbar ist, so war Sven Benders Rolle durchaus ähnlich, als er unter Tuchel einige Male au% dieser Position spielte.

Hasene ist übrigens eigentlich ein 6er, ein guter überdies. Kovac hat ihn, als er die 3er-Kette bei der SGE einführte, auf die zentrale IV-Position gesetzt. Als er verletzungsbedingt längere Zeit ausfiel, hat Abraham diese Position übernommen, die er anders, aber auch gut ausfüllte. Nach Hasebes Rückkehr beließ Kovac es zunächst dabei und Hasebe spielte wieder auf der 6. Mittlerweile hat er das wieder geändert. Wenn die Eintracht mit einer 4er-Kette spielt, wir Hasebe grundsätzlich auf der 6 eingesetzt.

Ich hatte das schon einmal geschrieben, in dieser Saison hätte ein Hasebe dem BVB gutgetan. Obwohl schon Mitte 30, hat die SGE noch einmal seinen Vertrag verlängert. Ein Musterprofi.

Hasebe

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.04.2018, 22:03 (vor 2196 Tagen) @ Will Kane

Der Spielaufbau ist halt ein großes Problem bei uns.
Sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensivem Mittelfeld tun wir uns sehr schwer den Ball vernünftig hinten rauszuspielen.
Vorallem wenn der Gegner etwas presst wird's gefährlich.
Ich hoffe das wir da wieder mehr Sicherheit bekommen wenn Kagawa wieder dabei ist.

Hasebe

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 18.04.2018, 21:35 (vor 2196 Tagen) @ Johannes

Mit Hasebe hat Frankfurt einen technisch sehr starken Spieler in der Abwehr.
Ein bisschen wie früher ein Libero.

Hasebe war doch lange Zeit qua Stellenbeschreibung auch im Mittelfeld zu finden wenn ich nicht irre. Ist wahrscheinlich auch kraft Alters umgeschult zum "Libero". Technik verlernt man ja nicht...

Hasebe

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.04.2018, 21:47 (vor 2196 Tagen) @ saibot79

Mit Hasebe hat Frankfurt einen technisch sehr starken Spieler in der Abwehr.
Ein bisschen wie früher ein Libero.


Hasebe war doch lange Zeit qua Stellenbeschreibung auch im Mittelfeld zu finden wenn ich nicht irre. Ist wahrscheinlich auch kraft Alters umgeschult zum "Libero". Technik verlernt man ja nicht...

Ich find das schon sehr interessant so einen Spieler in der Abwehr zu haben.
Das ist schon ein großer Unterschied im Spielaufbau zu Sokratis oder Toprak.
Frankfurt hat aber auch ein körperlich starkes Mittelfeld, die einiges abräumen.

Hasebe

max09, Mittwoch, 18.04.2018, 21:50 (vor 2196 Tagen) @ Johannes

Sokratis und Toprak im Spielaufbau zu vergleichen ist aber auch ein bisschen unfair. Da liegen Welten zu Gunsten Toprak dazwischen.

wäre gerade der Prototyp eines typischen "Schlumpf-Tores" gewesen...

saibot79, Mittwoch, 18.04.2018, 21:22 (vor 2196 Tagen) @ saibot79

Sozusagen Thomas Müller für Arme.

Nur im Derby haben sie zwei klasse Tore gemacht und hochverdient gewonnen. Meh.

wäre gerade der Prototyp eines typischen "Schlumpf-Tores" gewesen...

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 18.04.2018, 21:30 (vor 2196 Tagen) @ nickeltiegel

Sozusagen Thomas Müller für Arme.


Nur im Derby haben sie zwei klasse Tore gemacht und hochverdient gewonnen. Meh.

Jo, beide Treffer brutal gut herausgespielt ;-)

Lol

CB, Mittwoch, 18.04.2018, 21:17 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Und fast wer der Ball reingeschalket.

DFB Pokal am Mittwoch

Auron, Mettmann, Mittwoch, 18.04.2018, 21:02 (vor 2197 Tagen) @ hanno29

Spielerisch bisher erwartbar schlecht. Ständig Pässe und Bewegungen in den Gegner auf beiden Seiten.

DFB Pokal am Mittwoch

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 21:13 (vor 2196 Tagen) @ Auron

Noch keine Eigentore. Die beiden Mannschaften wollen wirklich gegen die Bayern ins Finale.

DFB Pokal am Mittwoch

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 21:29 (vor 2196 Tagen) @ BeefSG

Das letzte Spiel von Heynckes. Da wollen alle Spalier stehen.

SGG Marianne

DFB Pokal am Mittwoch

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.04.2018, 21:09 (vor 2196 Tagen) @ Auron

Spielerisch bisher erwartbar schlecht. Ständig Pässe und Bewegungen in den Gegner auf beiden Seiten.

Das sah aber letzten Sonntag dort auch nicht besser aus.
Frankfurt macht das bis jetzt ganz gut.

DFB Pokal am Mittwoch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 21:06 (vor 2196 Tagen) @ Auron

und wieder mal hörbar, dass selbst in der Turnhalle kaum noch Stimmung ist. Dort macht auch nur die Nord mit und hier und da mal einpaar Versprengte. Also nicht nur bei uns und die haben sogar ein Dach ;)

DFB Pokal am Mittwoch

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 21:28 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Das Sitzplatzpublikum ist wirklich in den meisten Stadien austauschbar geworden. Und die Steher eigentlich auch, überall ähnliche Lalalala oder Ohohohoh Songs ohne viel Wiedererkennungswert. Die Lauststärke wird einfach durch die Anzahl der Leute in der Fankurve vorgegen.

SGG Marianne

DFB Pokal am Mittwoch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 21:32 (vor 2196 Tagen) @ yellowmarianne

Das Sitzplatzpublikum ist wirklich in den meisten Stadien austauschbar geworden. Und die Steher eigentlich auch, überall ähnliche Lalalala oder Ohohohoh Songs ohne viel Wiedererkennungswert. Die Lauststärke wird einfach durch die Anzahl der Leute in der Fankurve vorgegen.

SGG Marianne

Die Frankfurter trällerten vorhin auch mal schön "Mein leben Dir vermacht"...
Die Dosenkunden haben den Bayern-Klassiker (ein Schuß, kein Tor..) auf sich umgemodelt.
Überall die gleichen Lieder, da hört man wirklich kaum noch einen Unterschied

DFB Pokal am Mittwoch

markus93, Sauerland, Mittwoch, 18.04.2018, 21:40 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Direkt am Anfang auch ein "schalalalalalala Schxxxx 04" Genau wie unser Gesang mit Borussia am Ende. Schade dabei haben wir doch schöne individuelle Gesänge wie "Borussia du bist meine Droge..." oder "Kommst du Abends besoffen nach Haus..."
Auch "Leuchtturm" war mal was anderes. Leider seit Nenas Auftritt auch tot.

DFB Pokal am Mittwoch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 21:42 (vor 2196 Tagen) @ markus93

Direkt am Anfang auch ein "schalalalalalala Schxxxx 04" Genau wie unser Gesang mit Borussia am Ende. Schade dabei haben wir doch schöne individuelle Gesänge wie "Borussia du bist meine Droge..." oder "Kommst du Abends besoffen nach Haus..."
Auch "Leuchtturm" war mal was anderes. Leider seit Nenas Auftritt auch tot.

youtube.com/watch?v=jR_W3pGxEJY

unsere Anastasia - Helene ;)

DFB Pokal am Mittwoch

markus93, Sauerland, Mittwoch, 18.04.2018, 22:26 (vor 2196 Tagen) @ hanno29

Das war 2010? o.O Alter Schwede

Wettbewerbsverzerrung?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 18.04.2018, 21:00 (vor 2197 Tagen) @ hanno29

Wenn Blau heute gewinnt, weil die SGE wegen Kovacs Abgang zu Bayern so verwirrt ist, kann man das dann Wettbewerbsverzerrung nennen? Schließlich spielen die heute Bayerns Finalgegner aus.

Wettbewerbsverzerrung?

markus93, Sauerland, Mittwoch, 18.04.2018, 21:11 (vor 2196 Tagen) @ Kayldall

Wenn Blau heute gewinnt, weil die SGE wegen Kovacs Abgang zu Bayern so verwirrt ist, kann man das dann Wettbewerbsverzerrung nennen? Schließlich spielen die heute Bayerns Finalgegner aus.

Die Spieler sind doch keine Teenager die gerade merken, dass sie gerade einen Menschen des gleichen Geschlechts sehr mögen. ;-)

Wettbewerbsverzerrung?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 18.04.2018, 21:17 (vor 2196 Tagen) @ markus93

Du sagst also, das hat keine Auswirkungen auf das Spiel der SGE heute? Ich sehe nicht was das mit homosexuellen Teenagern zu tun haben soll aber irgendwie ist das ja trotzdem überraschend gekommen(vielleicht auch für die Spieler), dass Kovac nun bei Frankfurt aufhört am Saisonende.

Wettbewerbsverzerrung?

markus93, Sauerland, Mittwoch, 18.04.2018, 21:28 (vor 2196 Tagen) @ Kayldall

Du sagst also, das hat keine Auswirkungen auf das Spiel der SGE heute? Ich sehe nicht was das mit homosexuellen Teenagern zu tun haben soll aber irgendwie ist das ja trotzdem überraschend gekommen(vielleicht auch für die Spieler), dass Kovac nun bei Frankfurt aufhört am Saisonende.

Es hat nichts mit homosexuellen Teenagern zu tun das war ein Witz.
Nunja ich denke mal das die Frankfurter Profis genug sind und das Geschäft kennen, immerhin würde wohl (fast) jeder von ihnen genauso handeln. Dern Profi-Fußball ist nunmal kein Ort mehr an dem Spieler und Trainer aus Herz und Leidenschaft alles für den Verein geben. Und so ganz überraschend kam der Wechsel ja nun doch nicht, also zumindest wurde auch Kovac's Name im Zusammenhang mit Bayern des öfteren mal genannt.

Edit: Ich wollte eigentlich noch das Wort "verwirrt" in deinem Posting fett markieren, da bei mir da die Assoziation dazu kam ;-)

Die Blauen kriegen wieder alles gepfiffen...

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 18.04.2018, 20:58 (vor 2197 Tagen) @ hanno29

...

Die Blauen kriegen wieder alles gepfiffen...

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 18.04.2018, 20:59 (vor 2197 Tagen) @ Carpzov

Joa, hab gerade das Selbe geschrieben unten, wird Zeit dass Schiri mal ein ordentlicher Beruf wird alles andere ist nur noch lächerlich inzwischen und dem Millionenspiel Fussball unwürdig.

Die Blauen kriegen wieder alles gepfiffen...

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 18.04.2018, 21:01 (vor 2197 Tagen) @ schweizer666

Das stimmt. Alles ist professionell, nur nicht die Schiedsrichter.

Die Blauen kriegen wieder alles gepfiffen...

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 18.04.2018, 21:04 (vor 2197 Tagen) @ Carpzov

Das stimmt. Alles ist professionell, nur nicht die Schiedsrichter.

Allerdings muss man ihnen zugestehen, bei der schauspielerischen Leistung einiger Spieler wird es ihnen auch nicht einfach gemacht. Trotzdem unverständlich wie der DFB seine Schiris im Regen stehen lassen kann. Oftmals sind sie ja sogar damit überfordert, Szenen am TV mit Wiederholungen und verschiedenen Einstellungen korrekt einzuschätzen.

Die Blauen kriegen wieder alles gepfiffen...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 18.04.2018, 21:10 (vor 2196 Tagen) @ schweizer666

Ich hab gelesen Pierluigi Collina coacht bereits die WM Schiris für Rußland. Zum Beispiel der Elfmeter vor der Halbzeit beim Mainz - Spiel wurde den WM Schiris erklärt, wie sie solche Situationen handhaben sollen bei der WM. In Deutschland scheint es einfach auch an klaren Anweisungen zu fehlen oder es werden den Schiris halt keine Beispiele gezeigt, mit denen man die Schiris auf eine einheitliche Linie bringen würde.

War ja bereits zuvor bizarr, dass beim Confed Cup in Rußland der VAR relativ gut funktioniert hat und in der Bundesliga man das offenbar gar nicht ordentlich hinbekommt.

Die Blauen kriegen wieder alles gepfiffen...

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 18.04.2018, 21:25 (vor 2196 Tagen) @ Kayldall


War ja bereits zuvor bizarr, dass beim Confed Cup in Rußland der VAR relativ gut funktioniert hat und in der Bundesliga man das offenbar gar nicht ordentlich hinbekommt.

Zum Saisonstart dachte ich noch die müssen erstmal Erfahrung sammeln damit, aber unterdessen? Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden was für Gründe es gäbe den VAR so schlecht umzusetzen wie die Bundesliga aktuell...

DFB Pokal am Mittwoch

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 18.04.2018, 20:53 (vor 2197 Tagen) @ hanno29

Es wird der nächste Sparringspartner für den Fc Bayern im Endspiel ermittelt.

Ich drück mal dem Adler die Daumen, gehe aber von einem knappen Sieg der Blauen aus.

Wer auf etwas mehr, nun, "Fußball" Wert legt, es kommt auf DAZN heute auch eine Konferenz aus der Serie A sowie um 21:30 Real Madrid.

DFB Pokal am Mittwoch

Michi2911, Bergkamen, Mittwoch, 18.04.2018, 20:56 (vor 2197 Tagen) @ Poeta_Doctus

Es wird der nächste Sparringspartner für den Fc Bayern im Endspiel ermittelt.

Ich drück mal dem Adler die Daumen, gehe aber von einem knappen Sieg der Blauen aus.

Wer auf etwas mehr, nun, "Fußball" Wert legt, es kommt auf DAZN heute auch eine Konferenz aus der Serie A sowie um 21:30 Real Madrid.

Wird ein Abnutzungskampf bei dem Schalke irgendwann die Bude macht und ins Finale einzieht.

DFB Pokal am Mittwoch

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 18.04.2018, 20:58 (vor 2197 Tagen) @ Michi2911

Wird ein Abnutzungskampf bei dem Schalke irgendwann die Bude macht und ins Finale einzieht.

Und wenn nicht wirds der Schiri schon richten, eindeutige Tendenzen fürs Heimteam erkennbar nach ein paar wenigen Minuten... ich schalt jetzt um.

Netter Einsatz von Pyro

markus93, Sauerland, Mittwoch, 18.04.2018, 20:44 (vor 2197 Tagen) @ hanno29

Muss muss man denen lassen.

Trotzdem Kackverein auf gehts Eintracht

22 tore nach Standards bei den Blauen...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.04.2018, 20:40 (vor 2197 Tagen) @ hanno29

geile Spielidee, gefällt mir
NICHT

22 tore nach Standards bei den Blauen...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 18.04.2018, 20:57 (vor 2197 Tagen) @ ergo

Da bist du beim BVB ja gut aufgehoben, hier riskierst du nicht, dass viele Tore aus Standardsituationen fallen. :D

Und wir stellen nicht mal ne Mauer bei Standards der Blauen :D

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 18.04.2018, 20:45 (vor 2197 Tagen) @ ergo

k.T.

1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 10:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln