schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB Pokal am Dienstag (Spieltage)

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 17.04.2018, 20:20 (vor 2172 Tagen)

Leverkusen : Bayern
Um die Gefahr eines möglichen blauen Pokalsiegs zu minimieren, wäre es wohl besser wenn die Bayern ins Finale kommen.

Banner im Bayern-Block: "Nein zum neuen Polizeiaufgabengesetz"

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 22:40 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Verstehe ich nicht. Falls die bayrische Polizei nicht mit Handgranaten ausgerüstet wird droht und doch bekanntlich Anarchie.

Banner im Bayern-Block: "Nein zum neuen Polizeiaufgabengesetz"

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 17.04.2018, 22:46 (vor 2172 Tagen) @ Ulrich

Verstehe deinen Post nicht. So ein Banner hatten die Bayern-Ultras übrigens schon beim Heimspiel gegen uns.

Banner im Bayern-Block: "Nein zum neuen Polizeiaufgabengesetz"

Schnippelbohne, Dienstag, 17.04.2018, 22:47 (vor 2172 Tagen) @ Schnippelbohne

Verstehe deinen Post nicht. So ein Banner hatten die Bayern-Ultras übrigens schon beim Heimspiel gegen uns.

Ironie ist eine Schlampe.

Banner im Bayern-Block: "Nein zum neuen Polizeiaufgabengesetz"

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 22:48 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Verstehe deinen Post nicht. So ein Banner hatten die Bayern-Ultras übrigens schon beim Heimspiel gegen uns.


Ironie ist eine Schlampe.

Wohl eher Sarkasmus ;-)

Banner im Bayern-Block: "Nein zum neuen Polizeiaufgabengesetz"

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 17.04.2018, 22:48 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Verstehe deinen Post nicht. So ein Banner hatten die Bayern-Ultras übrigens schon beim Heimspiel gegen uns.


Ironie ist eine Schlampe.

Und will auch gelernt sein

Morgen sehen wir maximal drei Tore ....

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 22:38 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

..... falls es kein Elfmeterschießen gibt.

Ich gehe von einem 1:0 oder einem 0:1 aus, eventuell wird es auch ein 2:1 oder 1:2.

Herrlich hat die besseren Offensiv-Spieler. Aber Kovac und Tedesco haben taktisch geschlossener agierende Mannschaften.

Morgen sehen wir maximal drei Tore ....

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 22:39 (vor 2172 Tagen) @ Ulrich

..... falls es kein Elfmeterschießen gibt.

Ich gehe von einem 1:0 oder einem 0:1 aus, eventuell wird es auch ein 2:1 oder 1:2.

Herrlich hat die besseren Offensiv-Spieler. Aber Kovac und Tedesco haben taktisch geschlossener agierende Mannschaften.

Zwei Teams auf Augenhöhe könnte man auch sagen! ;-)

Morgen sehen wir maximal drei Tore ....

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 22:42 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

..... falls es kein Elfmeterschießen gibt.

Ich gehe von einem 1:0 oder einem 0:1 aus, eventuell wird es auch ein 2:1 oder 1:2.

Herrlich hat die besseren Offensiv-Spieler. Aber Kovac und Tedesco haben taktisch geschlossener agierende Mannschaften.


Zwei Teams auf Augenhöhe könnte man auch sagen! ;-)

Ganz ohne Smiley: Zwei Teams die im Augenblick als Mannschaft deutlich besser agieren als die Summe der Einzelspieler erwarten ließe.

Fußball bald ohne mich

Eisen, DO, Dienstag, 17.04.2018, 22:34 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Diese Dominanz steht mir echt bis oben hin. Nicht nur in Deutschland, aber gerade hier ist das ja ekelhaft.

BTW. In Frankreich hat PSG den Tabelkenzweiten Monaco ohne Neymar 7:1 abgefertigt. Schöne Fußballwelt

Glaub auch nicht dass mich dass noch lange fesselt

Hassler, Arnsberg, Mittwoch, 18.04.2018, 08:49 (vor 2172 Tagen) @ Eisen

Diese Dominanz steht mir echt bis oben hin. Nicht nur in Deutschland, aber gerade hier ist das ja ekelhaft.

BTW. In Frankreich hat PSG den Tabelkenzweiten Monaco ohne Neymar 7:1 abgefertigt. Schöne Fußballwelt

Dass kann man sich nicht mehr antun. Verträge sind nichts mehr wert. Leute werden rausgekauft..eingekauft, hauen ab ..Ich habe mich diese Saison schon zurückgenommen. Aber bald gibts die Superliga mit Byern..da werden sie noch mehr verzeizt.

ob andere auch so denken?

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 18.04.2018, 08:46 (vor 2172 Tagen) @ Eisen

Die Bayern haben bessere Voraussetzungen, mehr Einfluss, mehr Geld mehr Chancen, mehr fans, mehr egal was - richtig!
Dennoch geht es um Nuancen und deren Dekade endet bald wenn Robery in 1-2 Jahren weg sind. Die bekommen keine Weltstars wie die beiden mehr. Zahlen zig Millionen für Leute wie Tolliso oder wie der heisst.


Grundsätzlich finde ich es bedenklich wenn aus Dortmund so viel Gejammer kommt wegen der Chancengleichheit.
Da stehen wir m.M.n. schon SEHR weit oben im Vergleich zu anderen. Was sollen deren fans denn sagen in Bezug auf den BVB?

ob andere auch so denken?

Guido, Mittwoch, 18.04.2018, 09:43 (vor 2172 Tagen) @ Schaumkrone


Grundsätzlich finde ich es bedenklich wenn aus Dortmund so viel Gejammer kommt wegen der Chancengleichheit.
Da stehen wir m.M.n. schon SEHR weit oben im Vergleich zu anderen. Was sollen deren fans denn sagen in Bezug auf den BVB?

Alles eine Frage, woher du kommst und wohin du willst. Wenn Du 10. bist und in die Europaliga kommen willst, ist die Bundesliga eine sehr durchlässige Liga. Siehe Köln, Freiburg, (2017), Mainz (2016), Augsburg (2015)... Mit etwas Kohle und einem guten Konzept ist auch die CL drin. Siehe Leipzig oder Hoffenheim. Und auch dort sind die Plätze nicht so zementiert wie bei Platz 1, sondern der BVB ist in den CL-Rängen noch die größte Konstante. Außerdem gibt es ja Platz für mehr als nur ein Team in CL oder EL...
Natürlich stehen wir im Vergleich zu Werder oder Gladbach super da. Aber mit welchem Ziel treten wir an und welche positive Überraschung ist möglich?

Fußball bald ohne mich

Eisen, Mittwoch, 18.04.2018, 08:20 (vor 2172 Tagen) @ Eisen

Diese Dominanz steht mir echt bis oben hin. Nicht nur in Deutschland, aber gerade hier ist das ja ekelhaft.

BTW. In Frankreich hat PSG den Tabelkenzweiten Monaco ohne Neymar 7:1 abgefertigt. Schöne Fußballwelt

Diese krasse Fokussierung in den nationalen Top-Ligen ist eine Sache. Aber da kommen (bei mir) noch andere Dinge hinzu - ich weiß selbst noch nicht, was alles. Fakt ist: Gestern fand ein Pokal-HALBFINALE statt und 10 Minuten vor Anpfiff hatte ich darauf so viel Bock wie auf 'ne interne Mitarbeiterschulung. Irgendwie so etwas wie: "Du weißt ja eigentlich, was kommt. - Naja, vielleicht wird's ja trotzdem ganz interessant."
Gut. Also hingehockt, ARD gewählt => Sofort ekelt mich eine schreiende Reporterstimme an, die mir klarmachen will, welches super-super-Event jetzt bevorsteht.
Stop. Du hast ja (noch) Sky. Also umgeschaltet => Es erwartet mich die gleiche akustische Marter, noch angereichert durch die Portrait-Darstellung des grinsenden "Mister Stadionton". Hektische Tastendrücke auf die Fernbedingung. Puuh - endlich Ruhe.
Ok, dann schau'n wir doch mal rein. Halbfinale - das waren doch früher immer die besten Pokalspiele, meist besser als die Endspiele. Und: Hier spielen zwei Mannschaften, die in der BL momentan beide eine "gute Phase" haben (oder wie man's nennen will).
Es geht los: Die Pillentruppe spielt den Ball nach hinten, die Bauern pressen. Ups, da springt der Ball aber weit vom Fuß - wenn das man gut geht. Nochmal! Oh, bei ihm auch. Juut, die Pillen sind nervös - ist ja 'ne junge Truppe, wird sich legen.
Nach gefühlten 30 Sekunden haben die Bauern erstmalig den Ball. Der Ball läuft wie auf Schienen. Man könnte denken, die Spieler haben magnetische Füße.
Nicht lange, und es sieht richtig gefährlich vor dem Pillen-Strafraum aus. So eine Situation, bei der man fühlt, daß jetzt was passiert. Zack-zack-zack und der Ball ist im Pillen-Tor. Ich sitz vollkommen unbeteiligt auf meiner Couch und beobachte das Geschehen ungfähr so, wie eine Versuchsanordnung früher im Physik-Unterricht.
Was ist mit mir los? Wieso läßt mich das Geschehen so kalt? Ist doch toller Fußball!
Ich steht erstmal auf und geh gemütlich in die Küche. Früher wär ich bei einem Halbfinale zügig gegangen oder sogar gerannt. Man wollte ja nix verpassen.
Bin zurück und beobachte weiter das Geschehen. Die Pillen kommen tatsächlich zu ein paar Angriffen. Kopfball-Ungeheuer Volland vergibt die Chance zum Ausgleich. Wird's vielleicht doch ein geiler Schlagabtausch?
Nee - irgendwie hat man das Gefühl, daß die Bauern-Spieler sich das Ganze wie aus einem Hochsitz interessiert anschauen und irgendwann wieder zuschlagen.
Kurz danach kommt's auch so - 2:0.
Ich steige auf alternative Freizeitaktivitäten um, Fernsehton aus. Bild bleibt an. Es könnte ja ein "Wunder" geschehen. Das bleibt aus, aber immerhin fällt noch irgendwie der Anschlußtreffer. Das sagt jedenfalls die Anzeige.
Als ich das nächste Mal auf den stummen Bildschirm schaue, steht es 4:1. Ein Wunder werde ich nicht verpassen, also Kiste ausgeschaltet.
Was ist das denn für ein Verhalten? Früher haben Freunde und Bekannte mit Unverständnis reagiert, wenn ich einen Termin gerne verlegt hätte, weil ein "wichtiges" Spiel stattfindet. Und jetzt winke ich freiwillig ab bei einem Spiel, in dem zwei der besten deutschen Truppen um den Einzug ins Pokalfinale antreten?!

Fußball bald ohne mich

frisbee, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 11:14 (vor 2172 Tagen) @ Kwiat

Danke für den Post. Es geht wohl vielen so. An sich würde ich erwarten, dass jetzt mal die Fernseheinnahmen zurückgehen und aus der Fußball-Blase etwas Luft abgelassen wird. Aber in Spanien und England gibt es diesen Trend nicht, oder? Die sind ja eigentlich schon weiter in Bezug auf Kommerzialisierung.

Fußball bald ohne mich

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 18.04.2018, 16:22 (vor 2171 Tagen) @ frisbee

Danke für den Post. Es geht wohl vielen so. An sich würde ich erwarten, dass jetzt mal die Fernseheinnahmen zurückgehen und aus der Fußball-Blase etwas Luft abgelassen wird. Aber in Spanien und England gibt es diesen Trend nicht, oder? Die sind ja eigentlich schon weiter in Bezug auf Kommerzialisierung.

Aus der Inlandsvermarktung geht es in England von 2016-2019 5,1 Mrd. GBP auf 2019-2022 4,5 Mrd. GBP runter. Das betrifft etwa die gleiche Anzahl an Spielen.

Allerdings gibt es noch zwei zusätzliche Pakete, die noch nicht vergeben sind. Damit werden dann mehr Spiele übertragen als jetzt. Diese Rechte könnten z.B. an Streamingdienste gehen.

Fußball bald ohne mich

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 18.04.2018, 07:39 (vor 2172 Tagen) @ Eisen

Ich sehe es ja genauso und finde es auch öde.

Aber den Bayern kann man daraus leider keinen Vorwurf machen.

Wie sollte es anders laufen? Wie im Motorsport, dass der Vorjahres-Meister ein „Balast“ bekommt? Mit -5 Punkten startet?

Im Prinzip hatten die Bayern -5 Punkte nach ein paar Spieltagen auf uns Rückstand. Und was passierte?

Ob eine Umverteilung der TV-Gelder den Unterschied ausmachen würde? Ich weiß nicht...

Einzig das derzeitige Durchschnittsalter der Münchener könnte -könnte- in den nächsten 2-3 Jahren zum Problem werden. Aber da kommt dann ja nun z.b. ein Gnabry als Ersatz oder ein Coman ist im Kader.

wenn es ja wenigstens schon mal wieder Spannung bis zum 34. Spieltag gäbe.

Fußball bald ohne mich

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.04.2018, 08:01 (vor 2172 Tagen) @ Oberschwabe

Bayern wird immer der große Favorit in der Liga sein, wie in den letzten 50 Jahren auch schon.
Allerdings wird es auch wieder Jahre geben wo der Abstand kleiner sein wird, oder ein anderer Verein auch mal mindestens gleichstark ist.
Wenn wir mal irgendwann wieder eine Saison vor denen stehen wollen, muss bei Bayern schon einiges schief laufen und bei uns alles sehr gut laufen.
Beides ist vorläufig leider nicht zu erwarten.

Fußball bald ohne mich

CB, Mittwoch, 18.04.2018, 07:49 (vor 2172 Tagen) @ Oberschwabe

Ich sehe es ja genauso und finde es auch öde.

Aber den Bayern kann man daraus leider keinen Vorwurf machen.

Doch, sie haben sich immer aggressiv für den eigenen Vorteil eingesetzt. Es geht immer um mehr Geld und Einfluss für die Bayern. Das ist denen wichtig. Und eine Diskussion über die Überlegenheit wird mit Unsinnssargumenten abgewürgt.

Fußball bald ohne mich

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 07:53 (vor 2172 Tagen) @ CB

Und das sollen Alleinstellungsmerkmale sein?

SGG Marianne

Fußball bald ohne mich

Guido, Mittwoch, 18.04.2018, 08:51 (vor 2172 Tagen) @ yellowmarianne

Und das sollen Alleinstellungsmerkmale sein?

Natürlich macht es für den SC Freiburg keinen Unterschied, ob ein Spieler zu den Bayern oder zum BVB wechselt. Insofern haben die Bayern hier kein Alleinstellungsmerkmal. Diese "Nahrungskette" gibt es durch alle Ligen.
Der Unterschied der Bayern zum Rest ist lediglich, dass die Bayern es sich erlauben können, Alleingänge zu machen, um ihre Interessen durchzusetzen und - jetzt kommt's - dafür sogar nur mit relativ geringer Kritik rechnen müssen. Der BVB ist genauso wie Hannover 96 auf Allianzen angewiesen. Die Bayern dagegen können nicht nur Alleingänge bestreiten (siehe Kirch), sondern schaffen es sogar moralisch unbeschadet durchzukommen.

Fußball bald ohne mich

ChrisRF, Mittwoch, 18.04.2018, 10:02 (vor 2172 Tagen) @ Guido

Würde die komplette restliche Liga gegen den FCB zusammenhalten, wäre deren Dominanz längst gebrochen. Das Problem der Liga ist es, dass sehr viele Mannschaften das "System Bayern" mitmachen, weil sie selbst lieber die gleichen Vorteile gegenüber Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte haben, um Jahr für Jahr ohne viel Aufwand nach Europa zu kommen.

Sie sitzen sozusagen in Interessensfragen mit dem FCB in einem Boot, und dieser lässt sie gern teilhaben, da nach einer Art ungeschriebenem Gesetz niemand den FCB selbst angreifen kann (oder gar will, wie man ja immer wieder in Interviews schon zu Saisonstart hört).

Nach diesem Prinzip wurde zu allen Zeiten in der Geschichte geherrscht: Man gab seinen Untergebenen nie gleich viel, sondern unterschiedlich viel, so dass sie untereinander eifersüchtig blieben und gegenüber dem Herrscher nicht als einheitliche Gruppe auftraten.

Das gleiche erlebt man ja auch hier, wenn manche Leute ängstlich dem FCB die Daumen drücken, damit nur ja nicht vielleicht Schalke den DFB-Pokal gewinnt. Ein längst überfälliger (ja vielleicht sogar für den deutschen Fußball auf Dauer überlebenswichtiger) Farbtupfer wird abgelehnt, nur weil dieser Farbtupfer blau sein könnte.

Fußball bald ohne mich

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 18.04.2018, 12:33 (vor 2172 Tagen) @ ChrisRF

Sehr gut formuliert. Der Rest der Liga hat doch eigentlich nur Angst, dass die Bayern sich aus der "Solidargemeinschaft" verabschieden und zB aus der Zentralvermarktung austreten und der Rest dann vielleicht weniger bekommt. Dabei gibt es diese Solidargemeinschaft doch höchstens noch auf dem Papier, zur Beruhigung der Allgemeinheit. Natürlich soll sich Leistung lohnen, aber wenn sich alles auf einen Verein konzentriert fährt das Ganze über kurz oder lang vor die Wand

Fußball bald ohne mich

Kapitän Haddock, Mittwoch, 18.04.2018, 15:47 (vor 2171 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Natürlich soll sich Leistung lohnen, aber wenn sich alles auf einen Verein konzentriert fährt das Ganze über kurz oder lang vor die Wand.

Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem das noch verhindert werden kann.

Fußball bald ohne mich

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 18.04.2018, 17:02 (vor 2171 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ganz ehrlich, mir wäre es egal. Kann eigentlich nicht früh genug passieren.

Fußball bald ohne mich

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 00:02 (vor 2172 Tagen) @ Eisen

Welches Spiel hast du gesehen?

Wenn Ullreich nicht so stark hält, kommt Leverkusen mindestens zum Ausgleich. Das war eine Stunde lang ein hochklassiges und spannendes Spiel.

Sollte Neuer wieder fit werden, hätte ich nichts dagegen, wenn wir bei Ullreich anfragen. Der muss doch eine Nr1 sein!

SGG Marianne

Fußball bald ohne mich

Eisenbieger, Witten, Dienstag, 17.04.2018, 23:34 (vor 2172 Tagen) @ Eisen

Diese Dominanz steht mir echt bis oben hin. Nicht nur in Deutschland, aber gerade hier ist das ja ekelhaft.

BTW. In Frankreich hat PSG den Tabelkenzweiten Monaco ohne Neymar 7:1 abgefertigt. Schöne Fußballwelt

Vorab -> Ich habe nichts vom Spiel gesehen

Mein Sky-Abo ist und bleibt gekündigt. Früher hätte ich das nie für möglich gehalten, aber mir ist echt der Spaß am Fußball total verloren gegangen. Wird zwar seltsam, nichts mehr mit Fußball zu tun zu haben, aber ich glaube, ich kann meine Zeit echt besser nutzen...Vielleicht geht ja bald vielen anderen Fußball-Fans auch ein Licht auf...6 mal am Stück Meister und zerstört einfach alles...öde öde öde. Mich wundert es ja, dass es den Bayern-Fans und Spielern nicht selber langsam langweilig wird...nee die sind auch noch geil darauf, alles in Grund und Boden zu schießen ohne Spannung

Fußball bald ohne mich

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 18.04.2018, 08:49 (vor 2172 Tagen) @ Eisenbieger

Ich habe aus diversen Gründen schon mit den Profifußball abgeschlossen. Bei den Amateuren bin ich noch als Schiri in der Kreisklasse unterwegs und etwas Vorstandsarbeit. Das macht noch Spaß. Aber sonst haben wir im Moment unsere Lust am Darts gefunden. Also nicht nur schauen, sondern 2-3 Mal die Woche spielen. Da merkt man, wie schnell man sich bessert, man hat spannende interne Spiele und bei den Turnieren gewinnt auch nicht immer der selbe (wenn auch hier phasenweise Dominanz zu sehen ist, aber man weiß eben nie, wer so ein Turnier nun tatsächlich gewinnt).

Fußball bald ohne mich

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 17.04.2018, 23:46 (vor 2172 Tagen) @ Eisenbieger

Diese Dominanz steht mir echt bis oben hin. Nicht nur in Deutschland, aber gerade hier ist das ja ekelhaft.

BTW. In Frankreich hat PSG den Tabelkenzweiten Monaco ohne Neymar 7:1 abgefertigt. Schöne Fußballwelt


Vorab -> Ich habe nichts vom Spiel gesehen

Mein Sky-Abo ist und bleibt gekündigt. Früher hätte ich das nie für möglich gehalten, aber mir ist echt der Spaß am Fußball total verloren gegangen. Wird zwar seltsam, nichts mehr mit Fußball zu tun zu haben, aber ich glaube, ich kann meine Zeit echt besser nutzen...Vielleicht geht ja bald vielen anderen Fußball-Fans auch ein Licht auf...6 mal am Stück Meister und zerstört einfach alles...öde öde öde. Mich wundert es ja, dass es den Bayern-Fans und Spielern nicht selber langsam langweilig wird...nee die sind auch noch geil darauf, alles in Grund und Boden zu schießen ohne Spannung

Meine Vermutung ist, dass sie tatsächlich noch im Glauben sind, es handele sich um einen fairen und ausgeglichenen Wettbewerb, bei dem jeder die gleichen Startvoraussetzungen hat. Ich stelle das immer wieder in Diskussionen auf Facebook fest (obwohl das da fast unmöglich ist), dass die überhaupt keine Vorstellung davon haben wie das Fußballgeschäft funktioniert. Da gehen ca. 95% der Menschen davon aus, dass der BVB nur keine Stars in seinen Reihen hat, weil Zorc und Watzke zu blöd sind, Spieler wie Coutinho oder Dybala zu finden. In deren Vorstellung kommt die Idee, dass diese Spieler einen freien Willen haben und gar nicht zum BVB wechseln möchten, gar nicht vor. Das ist alles so absurd...

Und selbst wenn man einen Star an Land zieht,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 06:29 (vor 2172 Tagen) @ Basti Van Basten

...heißt das ja nicht, dass er auch im nächsten Jahr bei uns spielt. Einfach mal nach Bebeto und BVB suchen.

:-/

Gruß

CHS

Fußball bald ohne mich

ChrisRF, Mittwoch, 18.04.2018, 00:02 (vor 2172 Tagen) @ Basti Van Basten

Oder auch immer der Spruch: "Dann müssen eben die anderen auch mal gute Arbeit leisten! Es ist ja nicht die Schuld der Bayern, wenn die anderen nichts können."

Als ob das überhaupt möglich wäre, wenn Bayern fast alles falsch machen kann und trotzdem noch bessere Chancen hat als die, die für ihre Verhältnisse vieles richtig machen.

Und dann kommt noch der Spruch, sie hätten es sich halt erarbeitet. Ja, in den 70er Jahren waren sie mal gut, und diese Generation trägt heute noch maßgebend den Verein. Aber alles andere sind Folgeerscheinungen, denn die Schere zur Konkurrenz öffnet sich dank der Gesetzmäßigkeiten des Fußballgeschäfts und seiner Geldverteilung automatisch immer weiter (wenn auch nochmal weitaus extremer seit etwa 10 Jahren).

Wirklich verdient haben sie sich ein paar Titel vor einigen Jahrzehnten. Alles danach ist doch kaum noch messbar.

Fußball bald ohne mich

Limnoria, Mittwoch, 18.04.2018, 09:11 (vor 2172 Tagen) @ ChrisRF

Jein. Hätte man in Hamburg halb so gut (und rücksichtslos) gearbeitet wie in München, könnte es da heute schon ein starkes Gegengewicht geben. Auch Frankfurt, Stuttgart, Köln haben ähnlich gute Standortvoraussetzungen, dass dort bei besserer Arbeit auf Vereinsebene ernstzunehmende Konkurrenten sein könnten.

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.04.2018, 22:41 (vor 2172 Tagen) @ Eisen

Dann können die Bajuffen mit den ganzen Scheichteams plus Barca und Real den „Master of the Universe“ Titel ausspielen.

Und wir hätten eine Liga, in der nicht alle Topspieler immer von der gleichen Mannschaft aufgekauft werden.

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 18.04.2018, 08:12 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Setzt voraus, dass diese Teams dann ihre Liga verlassen. Und das sehe ich bei den Engländern eher nicht, obwohl die alle fremdgesteuert sind.

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

CB, Mittwoch, 18.04.2018, 08:16 (vor 2172 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Setzt voraus, dass diese Teams dann ihre Liga verlassen. Und das sehe ich bei den Engländern eher nicht, obwohl die alle fremdgesteuert sind.

Die Bayern könnten auch nie die Bundesliga verlassen. Die würden viele Fans verlieren, wenn sie plötzlich nur alle 5 Jahre einen Titel holen und nicht mehr jede Woche gewinnen würden.

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 18.04.2018, 12:22 (vor 2172 Tagen) @ CB

Aber was bringt dann so eine "Superliga", wenn die teilnehmenden Vereine weiterhin am normalen Ligabetrieb teilnehmen?

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 00:42 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Wir wären in der Superliga dabei.

Man kann sich an den teilnehmenden Teams im International Champions Cup orientieren: Wir, Bauern, Juve, Roma, Milan, Inter, PSG, Barca, Real, Atletico, ManU ManCity, Arsenal, Chelsea, Tottenham, Liverpool. 16 Teams.

SGG Marianne

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

guy_incognito, Mittwoch, 18.04.2018, 00:12 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Und nach spätestens 3 Jahren ist die Superliga komplett uninteressant, weil sich auch Bayern-Real oder Bayern-Barca auf Dauer abnutzt. Ist ja bereits in der CL mittlerweile nicht mehr wirklich etwas was einen vor den Ofen hervor lockt.

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

ChrisRF, Mittwoch, 18.04.2018, 00:16 (vor 2172 Tagen) @ Revolvermann

Auf Dauer hast du sicherlich Recht, aber ich muss zugeben, dass es mich mittlerweile auch mal interessieren würde, wer über eine komplette Ligasaison zwischen Barcelona, Madrid, Bayern, Paris und den ganzen englischen Spitzenmannschaften die Nase vorn hätte (und natürlich auch, wo ein womöglich wiedererstarkter BVB stehen würde).

Da man alles andere sowieso zur Genüge kennt und nationale Ligen kaum noch reizen, wäre es ein Experiment wert, auch wenn (wenn man ganz ehrlich ist) im Grunde der ganze Vereinsfußball sinnlos geworden ist, da es ohnehin nur noch darum geht, wer den besten Geldgeber hinter sich hat.

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:42 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Dann können die Bajuffen mit den ganzen Scheichteams plus Barca und Real den „Master of the Universe“ Titel ausspielen.

Und wir hätten eine Liga, in der nicht alle Topspieler immer von der gleichen Mannschaft aufgekauft werden.

in dieser Liga gebe es dann aber erst recht keine Topspieler mehr, weil die dann keine sau mehr interessiert.
Eigentlich waren wir ja auch mal ein kandidat für diese Superliga ;-))

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:55 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Dann können die Bajuffen mit den ganzen Scheichteams plus Barca und Real den „Master of the Universe“ Titel ausspielen.

Und wir hätten eine Liga, in der nicht alle Topspieler immer von der gleichen Mannschaft aufgekauft werden.


in dieser Liga gebe es dann aber erst recht keine Topspieler mehr, weil die dann keine sau mehr interessiert.
Eigentlich waren wir ja auch mal ein kandidat für diese Superliga ;-))

Ich glaube, mich würde es dann echt mittlerweile interessieren. Ich gehe sogar freiwillig ab und an zu Spielen in der Oberliga oder Regionalliga. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Begegnung in der Bundesliga oder einer wie heute Abend live im Stadion mit Top-Platz und einer rassigen Oberligapartie, es gäbe da für mich absolute keine Überlegung, wofür ich mich entscheide.

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 23:01 (vor 2172 Tagen) @ FourrierTrans

Dann können die Bajuffen mit den ganzen Scheichteams plus Barca und Real den „Master of the Universe“ Titel ausspielen.

Und wir hätten eine Liga, in der nicht alle Topspieler immer von der gleichen Mannschaft aufgekauft werden.


in dieser Liga gebe es dann aber erst recht keine Topspieler mehr, weil die dann keine sau mehr interessiert.
Eigentlich waren wir ja auch mal ein kandidat für diese Superliga ;-))


Ich glaube, mich würde es dann echt mittlerweile interessieren. Ich gehe sogar freiwillig ab und an zu Spielen in der Oberliga oder Regionalliga. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Begegnung in der Bundesliga oder einer wie heute Abend live im Stadion mit Top-Platz und einer rassigen Oberligapartie, es gäbe da für mich absolute keine Überlegung, wofür ich mich entscheide.

Was ist der Unterschied zwischen einer Oberligapartie und einem Spiel in der BL zwischen Mainz und Freiburg?

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 23:04 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Dann können die Bajuffen mit den ganzen Scheichteams plus Barca und Real den „Master of the Universe“ Titel ausspielen.

Und wir hätten eine Liga, in der nicht alle Topspieler immer von der gleichen Mannschaft aufgekauft werden.


in dieser Liga gebe es dann aber erst recht keine Topspieler mehr, weil die dann keine sau mehr interessiert.
Eigentlich waren wir ja auch mal ein kandidat für diese Superliga ;-))


Ich glaube, mich würde es dann echt mittlerweile interessieren. Ich gehe sogar freiwillig ab und an zu Spielen in der Oberliga oder Regionalliga. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Begegnung in der Bundesliga oder einer wie heute Abend live im Stadion mit Top-Platz und einer rassigen Oberligapartie, es gäbe da für mich absolute keine Überlegung, wofür ich mich entscheide.


Was ist der Unterschied zwischen einer Oberligapartie und einem Spiel in der BL zwischen Mainz und Freiburg?

Naja dein Argument war ja, dass der Bundesliga dann „Topspieler“ fehlen würden. Täte meinem Interesse an einer Liga mit Wettbewerb aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Lieber so, also wie aktuell. Sach ich ma.

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

istar, Mittwoch, 18.04.2018, 06:08 (vor 2172 Tagen) @ FourrierTrans
bearbeitet von istar, Mittwoch, 18.04.2018, 06:11

Dann können die Bajuffen mit den ganzen Scheichteams plus Barca und Real den „Master of the Universe“ Titel ausspielen.

Und wir hätten eine Liga, in der nicht alle Topspieler immer von der gleichen Mannschaft aufgekauft werden.


in dieser Liga gebe es dann aber erst recht keine Topspieler mehr, weil die dann keine sau mehr interessiert.
Eigentlich waren wir ja auch mal ein kandidat für diese Superliga ;-))


Ich glaube, mich würde es dann echt mittlerweile interessieren. Ich gehe sogar freiwillig ab und an zu Spielen in der Oberliga oder Regionalliga. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Begegnung in der Bundesliga oder einer wie heute Abend live im Stadion mit Top-Platz und einer rassigen Oberligapartie, es gäbe da für mich absolute keine Überlegung, wofür ich mich entscheide.


Was ist der Unterschied zwischen einer Oberligapartie und einem Spiel in der BL zwischen Mainz und Freiburg?


Naja dein Argument war ja, dass der Bundesliga dann „Topspieler“ fehlen würden. Täte meinem Interesse an einer Liga mit Wettbewerb aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Lieber so, also wie aktuell. Sach ich ma.

Ganz aktuell ist die Liga unterhalb der Bayern eine ziemlich ausgeglichene Angelegenheit. Da kann je nach Tagesform fast jeder jeden schlagen.

Was daran unspannend sein soll,weiß ich nicht.

Und nichts gegen Oberligafussball, aber Geldgeber und Mäzene gibts da en masse.
Mich stört das nicht.

Was bei Hoffenheim dann zu Schnappatmung führt, juckt da aber keinen.

Und 'ne Superliga? Damit die Bayern endlich mal verlieren? Die interessiert mich null.
Dann lieber Oberligafussball.

Die Sache mit der Superliga ist vielleicht gar nicht so schlecht

guy_incognito, Dienstag, 17.04.2018, 22:42 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Dann können die Bajuffen mit den ganzen Scheichteams plus Barca und Real den „Master of the Universe“ Titel ausspielen.

Und wir hätten eine Liga, in der nicht alle Topspieler immer von der gleichen Mannschaft aufgekauft werden.

Warum sollten sich die Teams in so einer Superliga nicht weiterhin in den dann unterklassigen Ligen bedienen? Erst Recht weil der finanzielle Abstand dann nur noch mehr wachsen wird.

So eine Micky-Maus-Liga

ArtVandelay, Frankfurt, Dienstag, 17.04.2018, 22:34 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Klopp hatte Recht im April 2013. Schottische Verhältnisse. Warum tun wir uns die scheiße eigentlich noch an? Letztlich ist das Ergebnis doch eh von vornherein klar.

So eine Micky-Maus-Liga

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 18.04.2018, 08:52 (vor 2172 Tagen) @ ArtVandelay

Also bis zum 1:3 war es eigentlich recht unterhaltsam. Und wenn Ulreich nicht kurz nach der pause den Ausgleich verhindert wird es ein typischer Fight. OK spätestens nach dem 1:4 war dann die Spannung weg - stimmt.
Ich hatte es auf dem iPad sky go app laufen und habe mehr zugehört als zugesehen. Dabei draussen Blumen gepflanzt und im Teich Algen gekescht... sooo schlecht ist es nicht da nebenbei ein HF an zu haben

So eine Micky-Maus-Liga

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:37 (vor 2172 Tagen) @ ArtVandelay

Warum tust du dir dein Leben an, weißt doch eh, wie es ausgeht. Ist genauso eine dümmliche Aussage.

So eine Micky-Maus-Liga

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 17.04.2018, 23:03 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Warum tust du dir dein Leben an, weißt doch eh, wie es ausgeht. Ist genauso eine dümmliche Aussage.

Ist doch legitim den Irrsinn zu hinterfragen. Dümmlich ist eher deine Replik.

So eine Micky-Maus-Liga

Smeller, Dienstag, 17.04.2018, 22:47 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Er hat doch Recht. Die Blase Fußball muss platzen, damit der Sport wieder an Attraktivität gewinnt. Früher habe ich Bayernspiele geguckt, wenn der BVB nicht zeitgleich spielte, weil ich auf deren Niederlage hoffte. Heute spare ich mir das. Spannung gibt es in England, Italien, Frankreich und Deutschland nicht. Spielergebnisse sind vorhersehbar, weil wir Machtkonzentrationen haben. Schön ist das nicht.

So eine Micky-Maus-Liga

Smeller, Dienstag, 17.04.2018, 22:39 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Warum tust du dir dein Leben an, weißt doch eh, wie es ausgeht. Ist genauso eine dümmliche Aussage.

Hmm. Das Leben beginne ich in der Regel nicht aus freien Stücken. Den TV einschalten schon eher :D

So eine Micky-Maus-Liga

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:48 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

Warum tust du dir dein Leben an, weißt doch eh, wie es ausgeht. Ist genauso eine dümmliche Aussage.


Hmm. Das Leben beginne ich in der Regel nicht aus freien Stücken. Den TV einschalten schon eher :D

Aber sobald du mündig bist, führst du es aus freien Stücken weiter, oder?

So eine Micky-Maus-Liga

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 17.04.2018, 23:42 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Die Nichtweiterführung dessen sowie das Ausschalten des Fernsehers sind Dinge, die vom Menschen gänzlich unterschiedliche Ausmaße an Entschlusskraft abverlangen.

So eine Micky-Maus-Liga

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:48 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

Warum tust du dir dein Leben an, weißt doch eh, wie es ausgeht. Ist genauso eine dümmliche Aussage.


Hmm. Das Leben beginne ich in der Regel nicht aus freien Stücken. Den TV einschalten schon eher :D

Ja. Das man sich den BVB anschaut, klar, der eigene Verein. Ist zwar genauso bumsegal wenn man in der Retortenliga gegen wen auch immer antritt, aber man geht trotzdem hin. Also ich will niemanden auf den Schlips treten, aber wer sich freiwillig andere Spiele in der BuLi oder so einen sinnloskick wie heute anschaut, der hat doch echt die Kontrolle über das Leben verloren. Wie langweilig und trostlos muss man leben, um so einen scheiss einzuschalten und ernsthaft zu verfolgen. Verzeiht mir, aber ich versteh‘s einfach nicht.

So eine Micky-Maus-Liga

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 17.04.2018, 23:10 (vor 2172 Tagen) @ FourrierTrans

Hätte ich grad keine push-Mitteilung vom Kicker bekommen, wäre mir glatt entgangen, dass heute Fußball stattgefunden hat. Ich geb dir völlig Recht, wer sich Spiele der Bayern anguckt, gegen ein anderes deutsches Team, hat nicht viel zu tun in seinem Leben

So eine Micky-Maus-Liga

ChrisRF, Dienstag, 17.04.2018, 23:01 (vor 2172 Tagen) @ FourrierTrans

Ich lasse sowas immer nebenbei laufen. Dabei mache ich entweder irgendwas am PC, lese ein Buch oder spiele ein Gesellschaftsspiel, und dann gucke ich mal kurz etwas intensiver hin, wenn ein Tor fällt, oder eben halt in dem (unwahrscheinlichen) Fall, dass doch in den letzten Minuten mal Spannung aufkommt.

So eine Micky-Maus-Liga

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:51 (vor 2172 Tagen) @ FourrierTrans

Ich denke mal viele haben einfach gerade nix besseres zu tun. Sicher gibt es auch diejenigen, die ihren Kollegen absagen, um so ein Spiel zu schauen, aber der Großteil hier wird es aus Mangel an Alternativen schauen.

So eine Micky-Maus-Liga

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:58 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Ich denke mal viele haben einfach gerade nix besseres zu tun. Sicher gibt es auch diejenigen, die ihren Kollegen absagen, um so ein Spiel zu schauen, aber der Großteil hier wird es aus Mangel an Alternativen schauen.

Ja. Das typische „mal laufen lassen“. Selbst dafür würde es bei mir nicht mehr reichen. Da würde ich eher eine Folge „Lindenstraße“ oder was auch immer nebenher laufen lasssn. Vielleicht läuft ja mal ein scharfes Täubchen durchs Bild. Oder man liest was. Oder schläft. Was auch immer.

So eine Micky-Maus-Liga

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 18.04.2018, 16:30 (vor 2171 Tagen) @ FourrierTrans

Ich denke mal viele haben einfach gerade nix besseres zu tun. Sicher gibt es auch diejenigen, die ihren Kollegen absagen, um so ein Spiel zu schauen, aber der Großteil hier wird es aus Mangel an Alternativen schauen.


Ja. Das typische „mal laufen lassen“. Selbst dafür würde es bei mir nicht mehr reichen. Da würde ich eher eine Folge „Lindenstraße“ oder was auch immer nebenher laufen lasssn. Vielleicht läuft ja mal ein scharfes Täubchen durchs Bild. Oder man liest was. Oder schläft. Was auch immer.

"Ich gehe nach den Spätnachrichten der Tagesschau ins Bett."

DFB Pokal am Dienstag

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 22:33 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Der deutsche Fußball ist auf Profiebene einfach gruselig geworden, gruselig langweilig. Warum sollte man sich das ansehen? Der FCB hat in Deutschland keine Gegner. Der Kaderwert von rd. € 700m liegt massiv über dem der Wettbewerber.

Schon beeindruckend...

d0g1am., Bochum, Dienstag, 17.04.2018, 22:29 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

... wie geil die Bayern trotz so hoher Führung noch auf weitere Tore sind. Die lassen kein bisschen nach! Wenn ich dran denke, wie wir bei jeder 1:0 Führung spielen...

Schon beeindruckend...

d0g1am., Dienstag, 17.04.2018, 22:33 (vor 2172 Tagen) @ d0g1am.

... wie geil die Bayern trotz so hoher Führung noch auf weitere Tore sind. Die lassen kein bisschen nach! Wenn ich dran denke, wie wir bei jeder 1:0 Führung spielen...

Im Moment zeigen in etwa 16 der 18 Bundesligisten mehr Biss als wir. Sogar der HSV inzwischen.

Schon beeindruckend...

d0g1am., Dienstag, 17.04.2018, 22:30 (vor 2172 Tagen) @ d0g1am.

Kannst ja in den Süden wechseln wenn das so beeindruckend und geil ist.

Schon beeindruckend...

thedrummer, Mittwoch, 18.04.2018, 09:21 (vor 2172 Tagen) @ Revolvermann

Kannst ja in den Süden wechseln wenn das so beeindruckend und geil ist.

Oh Mann, ist das schlecht von dir.

Schon beeindruckend...

CEED, MS, Dienstag, 17.04.2018, 22:32 (vor 2172 Tagen) @ Revolvermann

Bist Du etwa anderer Meinung?

Schon beeindruckend...

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:33 (vor 2172 Tagen) @ CEED

Bist Du etwa anderer Meinung?

Ist wie, als wenn man die Blauen lobt, gibt sofort heiße Ohren

Ein von Verbrechern geführter Kackverein

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 23:40 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Ist wie, als wenn man die Blauen lobt, gibt sofort heiße Ohren

Ist ja auch klar, die tollen Superbayern können sich gerne überall auf der Welt feiern lassen, aber wenn wir uns jetzt hier anschließen, dann können wir das Forum wirklich dicht machen - macht dann alles keinen Sinn mehr.
Nie vergessen:
FC Bayern München, ein von verurteilten Verbrechern geführter Kackverein - sonst nichts.

SGG
Klopfer

danke

Hassler, Arnsberg, Mittwoch, 18.04.2018, 09:38 (vor 2172 Tagen) @ Klopfer

Ich fühle mich genauso eingelullt wie alle es mit Merkel machen.
Ein No GO

Ein von Verbrechern geführter Kackverein

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 17.04.2018, 23:58 (vor 2172 Tagen) @ Klopfer

I wo, Billy the Kid war auch ein Verbrecher und über ihn wurden sogar Balladen geschrieben. Was soll ich mich da über Uli "Concept Art für Al Capone" Hoeneß aufregen.

Ein von Verbrechern geführter Kackverein

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 18.04.2018, 00:50 (vor 2172 Tagen) @ RazzoRizzo

I wo, Billy the Kid war auch ein Verbrecher und über ihn wurden sogar Balladen geschrieben. Was soll ich mich da über Uli "Concept Art für Al Capone" Hoeneß aufregen.

Nun ja, der Vergleich mit Al Capone passt sogar. Auch der wurde, weil ihm seine Kapitalverbrechen nicht nachgewiesen werden konnten, der Steuerhinterziehung bezichtigt und verurteilt.
Mal im Ernst, wer wundert sich über die Dominanz der Bayern, wenn bei deren Führungspersonal verbrecherische Methoden ganz einfach als Normaltät akzeptiert werden.
Sorry, das ist ein Wettbewerbsvorteil sonder gleichen, wenn für die Gesetze einfach keine Rolle mehr spielen.

SGG
Klopfer

Wenn wir am Samstag eine Chance haben wollen...

saibot79, Elbnah, Dienstag, 17.04.2018, 22:27 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

sollten wir uns ua die Standards der Pillen mal genau ansehen. Da war fast alles gefährlich. Das Ergebnis heute ist mE nicht der Leverkusener Schwäche, sondern der momentan wirklich exzellenten Form der Bayern zu verdanken. Lev wird aus diesem Match keinen Schaden nehmen und am Samstag in der Form der vergangenen Wochen bei uns auftreten.

Wenn wir am Samstag eine Chance haben wollen...

Flemm, Dienstag, 17.04.2018, 22:38 (vor 2172 Tagen) @ saibot79

Standards? Für sowas verschwendet unsere Truppe doch nicht ihre kostbare Zeit.

Wenn wir am Samstag eine Chance haben wollen...

Burgsmüller84, Dienstag, 17.04.2018, 22:29 (vor 2172 Tagen) @ saibot79

Sich mit Standards beschäftigen? Das ist unter der Würde.

Demnächst verlangst du so unmenschliche Dinge wie eigene Einwürfe, Ecken und Freistöße zu üben, womöglich sogar als Zusatztraining.

Wenn wir am Samstag eine Chance haben wollen...

saibot79, Elbnah, Dienstag, 17.04.2018, 22:34 (vor 2172 Tagen) @ Burgsmüller84

Sich mit Standards beschäftigen? Das ist unter der Würde.

Ich hoffe doch nicht. :-)

es wird interessant, den aktuellen 2-Klassenunterschied zwischen den Bauern und uns im Quervergleich zu beobachten. Andererseits kotzt es mich jetzt schon wieder an...

Der Kapitän geht voran. Und sie kämpfen bis zum Ende.

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 22:24 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Wahnsinn, diese Bayern :-)

2:6 unfucking fassbar

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:24 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen

2:6 unfucking fassbar

Shermi09nator, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:48 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen

Morgen geht es zum Glück nur noch darum wer in Berlin den Spalier stehen darf.....

Auf die Bauern ist einfach immer Verlass, vor allem wenn es darum geht, dass Aller Schlimmste zu verhindern ; ))!

2:6 unfucking fassbar

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 22:52 (vor 2172 Tagen) @ Shermi09nator

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen


Morgen geht es zum Glück nur noch darum wer in Berlin den Spalier stehen darf.....

Ich habe keinen Zweifel daran dass die Münchner am Ende gewinnen. Aber egal ob gegen die Blauen oder gegen die Frankfurter, das dürfte eine deutlich zähere Partie werden als heute. Schreit geradezu nach 1:0.

2:6 unfucking fassbar

Shermi09nator, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 23:10 (vor 2172 Tagen) @ Ulrich


Ich habe keinen Zweifel daran dass die Münchner am Ende gewinnen. Aber egal ob gegen die Blauen oder gegen die Frankfurter, das dürfte eine deutlich zähere Partie werden als heute. Schreit geradezu nach 1:0.


Ja.

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass (momentan) eine deutsche Mannschaft in einem Finale gegen Bayern München auch nur den Hauch einer Chance hat.

2:6 unfucking fassbar

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 17.04.2018, 23:32 (vor 2172 Tagen) @ Shermi09nator


Ich habe keinen Zweifel daran dass die Münchner am Ende gewinnen. Aber egal ob gegen die Blauen oder gegen die Frankfurter, das dürfte eine deutlich zähere Partie werden als heute. Schreit geradezu nach 1:0.

Ja.

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass (momentan) eine deutsche Mannschaft in einem Finale gegen Bayern München auch nur den Hauch einer Chance hat.

Ich behaupte mal ganz tapfer das die Bayern dieses Jahr nicht nur das deutsche Pokalfinale gewinnen. Don Jupp wird am Ende auf dem Marienplatz in Platin gegossen, weil er das zweite Triple mit den Bayern holt.

2:6 unfucking fassbar

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 22:55 (vor 2172 Tagen) @ Ulrich

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen


Morgen geht es zum Glück nur noch darum wer in Berlin den Spalier stehen darf.....


Ich habe keinen Zweifel daran dass die Münchner am Ende gewinnen. Aber egal ob gegen die Blauen oder gegen die Frankfurter, das dürfte eine deutlich zähere Partie werden als heute. Schreit geradezu nach 1:0.

Ehrlich gesagt: Frankfurt würde ich es nicht zutrauen in einem Finale gegen die Bayern zu bestehen, eben wegen der Kovac-Geschichte. Aber die Blauen hätten zur Zeit das Momentum und die Euphorie um das zu schaffen in einem Spiel.

2:6 unfucking fassbar

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.04.2018, 23:06 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Die Blauen spielen gegen die Bazen und Goretzka versemmelt den entscheidenden Elfmeter !

Jetzt das Gewinnspiel die ab 2000 geborenen: Welcher Spieler von welchem Verein hat im DFB Pokal Endspiel gegen welchen Verein den entscheidenden Elfmeter verschossen und ist dann zu welchem Verein gewechselt?

2:6 unfucking fassbar

Rupo, Dienstag, 17.04.2018, 23:10 (vor 2172 Tagen) @ Rupo

Die Blauen spielen gegen die Bazen und Goretzka versemmelt den entscheidenden Elfmeter !

Jetzt das Gewinnspiel die ab 2000 geborenen: Welcher Spieler von welchem Verein hat im DFB Pokal Endspiel gegen welchen Verein den entscheidenden Elfmeter verschossen und ist dann zu welchem Verein gewechselt?

Das sollten auch die nach 2000 geborenen Fans wissen! ;-)

2:6 unfucking fassbar

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 23:01 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen


Morgen geht es zum Glück nur noch darum wer in Berlin den Spalier stehen darf.....


Ich habe keinen Zweifel daran dass die Münchner am Ende gewinnen. Aber egal ob gegen die Blauen oder gegen die Frankfurter, das dürfte eine deutlich zähere Partie werden als heute. Schreit geradezu nach 1:0.


Ehrlich gesagt: Frankfurt würde ich es nicht zutrauen in einem Finale gegen die Bayern zu bestehen, eben wegen der Kovac-Geschichte. Aber die Blauen hätten zur Zeit das Momentum und die Euphorie um das zu schaffen in einem Spiel.

Für mich hat keines der beiden Teams eine realistische Chance. Die Blauen spielen erschreckend effizient, aber es fehlt ihnen einfach an Klasse. Und Frankfurt fehlt sowohl das letzte bisschen Effizienz als auch das spielerische Potential.

Beide potentielle Bayern-Gegner haben eine Wahrscheinlichkeit maximal im einstelligen Prozentbereich als Gewinner vom Platz zu gehen. Aber wenn, dann könnte ich mir vorstellen dass sich Frankfurt allen Erwartungen zum Trotz doch zu einer Energieleistung aufrafft.

2:6 unfucking fassbar

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 23:05 (vor 2172 Tagen) @ Ulrich

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen


Morgen geht es zum Glück nur noch darum wer in Berlin den Spalier stehen darf.....


Ich habe keinen Zweifel daran dass die Münchner am Ende gewinnen. Aber egal ob gegen die Blauen oder gegen die Frankfurter, das dürfte eine deutlich zähere Partie werden als heute. Schreit geradezu nach 1:0.


Ehrlich gesagt: Frankfurt würde ich es nicht zutrauen in einem Finale gegen die Bayern zu bestehen, eben wegen der Kovac-Geschichte. Aber die Blauen hätten zur Zeit das Momentum und die Euphorie um das zu schaffen in einem Spiel.


Für mich hat keines der beiden Teams eine realistische Chance. Die Blauen spielen erschreckend effizient, aber es fehlt ihnen einfach an Klasse. Und Frankfurt fehlt sowohl das letzte bisschen Effizienz als auch das spielerische Potential.

Beide potentielle Bayern-Gegner haben eine Wahrscheinlichkeit maximal im einstelligen Prozentbereich als Gewinner vom Platz zu gehen. Aber wenn, dann könnte ich mir vorstellen dass sich Frankfurt allen Erwartungen zum Trotz doch zu einer Energieleistung aufrafft.

Weil das Pokalfinale vor dem CL-Finale stattfindet sehe ich auch wenig Chance für beide. Aber bei Frankfurt sehe ich nur eine minimale Außenseiterchance. Für Blau durchaus ein paar Prozenzpunkte mehr im Moment. Am Ende sind natürlich beide nur krasse Außenseiter.

2:6 unfucking fassbar

hanno29, Dienstag, 17.04.2018, 22:25 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen

Wenn die Blauen sich genauso peinlich präsentieren, dann ja. Aber das ist ja wohl gerade sehr fragwürdig in Halbzeit Zwo von Leverkusen.

2:6 unfucking fassbar

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 17.04.2018, 22:35 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen


Wenn die Blauen sich genauso peinlich präsentieren, dann ja. Aber das ist ja wohl gerade sehr fragwürdig in Halbzeit Zwo von Leverkusen.

Die Bayern haben im Mittelfeld zur 2. Halbzeit etwas umgestellt, sind jetzt kompakter. Außerdem nehmen Sie Ihre Positionen disziplinierter ein. Somit vermeiden sie Ballverluste und sind gegen Leverkusener Konter besser abgesichert. Außerdem umspielen sie das Pressing der Leverkusener sehr konsequent. Dass dies alles, in Verbindung mit solchen Toren, irgendwann demoralisiert, ist nachvollziehbar.

2:6 unfucking fassbar

Will Kane, Dienstag, 17.04.2018, 22:37 (vor 2172 Tagen) @ Will Kane

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen


Wenn die Blauen sich genauso peinlich präsentieren, dann ja. Aber das ist ja wohl gerade sehr fragwürdig in Halbzeit Zwo von Leverkusen.


Die Bayern haben im Mittelfeld zur 2. Halbzeit etwas umgestellt, sind jetzt kompakter. Außerdem nehmen Sie Ihre Positionen disziplinierter ein. Somit vermeiden sie Ballverluste und sind gegen Leverkusener Konter besser abgesichert. Außerdem umspielen sie das Pressing der Leverkusener sehr konsequent. Dass dies alles, in Verbindung mit solchen Toren, irgendwann demoralisiert, ist nachvollziehbar.

Demoralisierung kann ich auch verstehen, aber trotzdem. Das 6. Tor war einfach nur peinlich. Und dass die Bayern umstellen werden war auch klar. Man muss sich nicht so abschießen lassen, selbst wenn die Bayern am Ende besser sind.

2:6 unfucking fassbar

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 17.04.2018, 23:47 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen


Wenn die Blauen sich genauso peinlich präsentieren, dann ja. Aber das ist ja wohl gerade sehr fragwürdig in Halbzeit Zwo von Leverkusen.


Die Bayern haben im Mittelfeld zur 2. Halbzeit etwas umgestellt, sind jetzt kompakter. Außerdem nehmen Sie Ihre Positionen disziplinierter ein. Somit vermeiden sie Ballverluste und sind gegen Leverkusener Konter besser abgesichert. Außerdem umspielen sie das Pressing der Leverkusener sehr konsequent. Dass dies alles, in Verbindung mit solchen Toren, irgendwann demoralisiert, ist nachvollziehbar.


Demoralisierung kann ich auch verstehen, aber trotzdem. Das 6. Tor war einfach nur peinlich. Und dass die Bayern umstellen werden war auch klar. Man muss sich nicht so abschießen lassen, selbst wenn die Bayern am Ende besser sind.

Zumindest hat Bayer phasenweise Bayern in Bedrängnis bringen können. Vielleicht haben einige Spieler auch tatsächlich im Verlauf der zweitem Halbzeit resigniert und an die nächsten Spiele gedacht.

2:6 unfucking fassbar

hanno29, Dienstag, 17.04.2018, 22:25 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen

VAR und mangelhafte Chancenverwertung machen es möglich, dass die Blauen trotzdem gewinnen können.

2:6 unfucking fassbar

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:26 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

die Blauen träumen heute nicht mehr vom Pokal, eigentlich sollte dort keiner hinfahren, um sich ein weiteres Debakel zu ersparen


VAR und mangelhafte Chancenverwertung machen es möglich, dass die Blauen trotzdem gewinnen können.

nicht wenn man gegen die Bayern spielt, da gibt es von Natur aus nie Abseits und auch keinen VAR... Außerdem ist Krug in VAR-Rente

Pokalhabfinale

Knolli, Dienstag, 17.04.2018, 22:23 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Und die "zweitbeste" deutsche Mannschaft wird im eigenen Stadion abgeschossen.

Den ganzen Bums

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.04.2018, 22:19 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen was Mannschaften gegen die Bazen verzapfen..

Ernsthaft? Dreifaches Torschützenausrufen beim 2:5

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:19 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Mehr Event geht nicht

Ernsthaft? Dreifaches Torschützenausrufen beim 2:5

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.04.2018, 22:22 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Haben die Brasilianer beim 1:7 doch bestimmt auch gemacht, oder?

Ernsthaft? Dreifaches Torschützenausrufen beim 2:5

Smeller, Dienstag, 17.04.2018, 22:20 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Mehr Event geht nicht

Und das bei einem solchen Debakel zuhause.

Ernsthaft? Dreifaches Torschützenausrufen beim 2:5

Smeller, Dienstag, 17.04.2018, 22:21 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

Mehr Event geht nicht


Und das bei einem solchen Debakel zuhause.

Debakel ist laut ARD-Reporter erst, wenn Leverkusen noch mind. 2 Tore mehr kassiert! ;-)

Ernsthaft? Dreifaches Torschützenausrufen beim 2:5

Smeller, Dienstag, 17.04.2018, 22:22 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Mehr Event geht nicht


Und das bei einem solchen Debakel zuhause.


Debakel ist laut ARD-Reporter erst, wenn Leverkusen noch mind. 2 Tore mehr kassiert! ;-)

Genau. Und bei uns ist peinlich, wenn wir mit 0:6 verlieren obwohl drei Tore irreg...ach halt, darf ich ja nicht mehr :D

Ernsthaft? Dreifaches Torschützenausrufen beim 2:5

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:20 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

Hab nur noch auf das Ergebnisrufen gewartet...

Ernsthaft? Dreifaches Torschützenausrufen beim 2:5

Smeller, Dienstag, 17.04.2018, 22:22 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Hab nur noch auf das Ergebnisrufen gewartet...

Pillen Zwooooo, Bayern Nuuuuuuuuhlll.

Ernsthaft? Dreifaches Torschützenausrufen beim 2:5

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 17.04.2018, 22:26 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

Danke!!! - Bitte!!!

DFB Pokal am Dienstag

airjdcgf, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:16 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Für mich noch mal ein klarer Beleg dafür, wie außergewöhnlich dieses Spiel letztes Jahr in München war. Bei allem Glück das wir hatten, dass Bayern seine Chancen nicht nutzt, ist es doch bemerkenswert, was wir offensiv im Umschalten in diesem Spiel und in der Struktur drauf hatten. Und das Spiel war nach Monaco. Umso schlechter, dass dieser Erfolg durch die Ereignisse nach dem Endspiel so in den Hintergrund gerückt ist.

Das Schlechte für uns ist

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.04.2018, 22:15 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Leverkusen ist Demütigungen und Niederlagen in wichtigen Spielen gewohnt.

Daher werden sie das schnell abhaken.

Das Schlechte für uns ist

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:20 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Das mag ja sein, aber Leverkusen war in dieser Saison nach einer englischen Woche immer schwach.

Das Schlechte für uns ist

Ulrich, Dienstag, 17.04.2018, 22:26 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Das mag ja sein, aber Leverkusen war in dieser Saison nach einer englischen Woche immer schwach.

Dein Wort in Gottes Ohr. Heute hatten sie in der Offensive durchaus sehr starke Momente. Dafür waren sie defensiv zeitweise absolut desaströs. Da hat man ungemein blauäugig agiert.

2:5 Noch 4 Tore und sie sind weiter.

guy_incognito, Dienstag, 17.04.2018, 22:19 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Sie sparen keine Kräfte, soviel ist sicher.

2:5 Noch 4 Tore und sie sind weiter.

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:20 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

3 reichen für Verlängerung...

DFB Pokal am Dienstag

DankoMunky, Wien, Dienstag, 17.04.2018, 22:14 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Ich hasse mich dafür, dass ich das schreibe. Aber die "Generation" dieser Bayern ist eine der besten Mannschaften in der Geschichte des Fußballs. Auch wenn bislang nur ein CL-Titel heraussprang. Da stimmt fast alles und das seit Jahren. Und für mich auch Favorit auf die CL und Pokal sowieso. Triple-Gefahr! :-/

Aber lieber die Pokalsieger als Blau.

DFB Pokal am Dienstag

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.04.2018, 22:21 (vor 2172 Tagen) @ DankoMunky

Vieana Calling?

DFB Pokal am Dienstag

Burgsmüller84, Dienstag, 17.04.2018, 22:15 (vor 2172 Tagen) @ DankoMunky

Schon ein toller Gedanke der Bayern, einfach die Besten der Bundesliga zusammen zu kaufen und die Konkurrenz gezielt zu schwächen. Schade für sie, dass international andere das auf viel radikalere Weise spielen können.

DFB Pokal am Dienstag

DankoMunky, Wien, Dienstag, 17.04.2018, 22:36 (vor 2172 Tagen) @ Burgsmüller84

Das stimme ich dir schon zu. Das spielt auch mit rein.

Aber dort stimmt die Einstellung immer wieder. Die meisten von denen sind/werden zum x-ten mal Pokalsieger und Deutscher Meister. Aber die machen einfach weiter.

Man muss wirklich auf Kovač hoffen, dass Heynckes nun tatsächlich in Rente geht und im Fall der Fälle nie mehr zurückkommt.

Der deutsche Fußball

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:13 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Ich hab grad mal den Ticker angeschmissen, um zu schauen, wie es aktuell steht. Halbfinale des deutschen Pokals, 65 Minunte, 1:5.
Mal ganz ehrlich. Die Bayern werden sicherlich stark sein, berechtigt so hoch führen, aber wer interessiert sich für sowas? Feiner Fußball ist natürlich immer schön anzuschauen, aber wenn in einem sportlichen Wettbewerb (wie es in Deutschland die Regel geworden ist) der Wettbewerbscharakter völlig abhanden gekommen ist, wen packt das, was macht das für einen Sinn?
Wahnsinn. Habe noch nie so ein Desinteresse für den Fußball in diesem Land verspürt, wie in den letzten 1-2 Jahren. Das hat nicht einmal mehr was mit Neid zu tun, es ist einfach nur belanglos.

Der deutsche Fußball

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.04.2018, 22:26 (vor 2172 Tagen) @ FourrierTrans

+1

Belanglos hat es komplett auf den Punkt gebracht !

Der deutsche Fußball

FourrierTrans, Dienstag, 17.04.2018, 22:15 (vor 2172 Tagen) @ FourrierTrans

Alles in allem war das bisher aber auch ein sehr ansehnliches Spiel. Leverkusen lange ebenbürtig, aber haben den Ausgleich verpasst zu machen. Und dann schlagen die Bayern eben irgendwann wieder eiskalt zu.

Der deutsche Fußball

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.04.2018, 22:21 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

Trotzdem, die Frage ist berechtigt: Wer will sowas auf Dauer sehen?

Ich war auch mal früher bei dem Harlem Globetrotters, die NBA ist aber doch spannender...

Jetzt gehts hernieder

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:10 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

und eine Klatsche wie unsere in München ist im Bereich des Möglichen.

6:1 (BVB), 5:1 (BMG), 5:1 (LEV)

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:10 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

unglaublich. Was ist nur aus der Bundesliga geworden, da nimmt kein gutes ende, bei 10 Meisterschaften infolge.... Nico muss das unbedingt ändern

6:1 (BVB), 5:1 (BMG), 5:1 (LEV)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 17.04.2018, 22:26 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

unglaublich. Was ist nur aus der Bundesliga geworden, da nimmt kein gutes ende, bei 10 Meisterschaften infolge.... Nico muss das unbedingt ändern

Der Spiel gegen den BVB passt in diese Reihe nicht hinein. Gladbach hat ein Tor geschossen, ist sogar in Führung gegangen. Bayer hatte eine starke Phase im aktuell laufenden Pokalspiel, hat den Anschlusstreffer erzielt, einen direkten Freistoß verwandelt und noch weitere, z.T. sehr gute Chancen gehabt. Wir hingegen waren in der ersten Halbzeit nicht existent und lagen zur Pause mit 5 Toren zurück. Nur weil die Bayern Susi erhört haben und in der zweiten Halbzeit 2 Gänge zurückgeschaltet haben, ist das Spiel noch gnädig für uns ausgegangen. Ein Tor konnten wir nicht erzielen, da wir gar keine Torchance hatten.

Über die Derby-Niederlage bin ich nicht sauer, aber über dieses Desaster in München.

6:1 (BVB), 5:1 (BMG), 5:1 (LEV)

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 23:01 (vor 2172 Tagen) @ Will Kane

Ein Tor konnten wir nicht erzielen, da wir gar keine Torchance hatten.

Das stimmt so nicht, immerhin hat Götze mal den Pfosten getroffen :-)
Aber der Rest passt natürlich, wir waren völlig ohne Gegenwehr.

SGG
Klopfer

6:1 (BVB), 5:1 (BMG), 5:1 (LEV)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 17.04.2018, 23:37 (vor 2172 Tagen) @ Klopfer

Ein Tor konnten wir nicht erzielen, da wir gar keine Torchance hatten.


Das stimmt so nicht, immerhin hat Götze mal den Pfosten getroffen :-)
Aber der Rest passt natürlich, wir waren völlig ohne Gegenwehr.

SGG
Klopfer

Ja, habe ich wohl bewusst/unbewusst unterschlagen. Macht den Kohl aber auch nicht mehr fett... :-(

Ich hoffe, dass wir so etwas so bald nicht mehr sehen müssen. Im Pokalspiel sind wir noch einmal zurückgekommen; Stöger hatte seine Formation korrigiert und wir wurden mutiger. Klar, die Bayern gingen schon ein wenig auf dem Zahnfleisch und waren auch noch nicht ganz auf dem Niveau wie aktuell. Aber es war dennoch eine bemerkenswertes Leistung unserer Truppe in der zweiten Halbzeit. Sicher sind die Bayern in der Rückrunde immer besser geworden. Ob wir schlechter geworden sind, weiß ich nicht; zumindest haben wir uns nicht weiterentwickelt. Was jetzt auch nicht unbedingt zu erwarten war. Aber derart muss man sich nicht abschlachten lassen.

Abhaken und nach vorne schauen. Gegen Leverkusen nächstes Wochenende wäre eine 4-1-4-1 -Formation wie heute bei den Bayern vielleicht gar nicht schlecht. Wir müssen das Mittelfeld kompakt bekommen. Von mir aus auch mit einer ‚Tannenbaum‘-Formation. Sonst werden die schnellen Leverkusener die von uns gerne angebotenen Räume nutzen. Gelsenkirchen hat dies auch getan, konnte es aber kaum in gute Torchancen ummünzen. Da fehlen Ihnen u.a. die adäquaten Spieler. Wir werden sehen.

6:1 (BVB), 5:1 (BMG), 5:1 (LEV)

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 17.04.2018, 22:16 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Der Kommentator möchte noch nicht von Debakel sprechen. Dafür benötigt es seiner Ansicht nach noch 1 oder 2 Gegentore. Der macht es richtig, hat seine Wahrnehmung schon entsprechend justiert. Solange man gegen die Bayern mit weniger als 5 Tore Differenz verliert, ist alles gut.

6:0 (BVB), 5:1 (BMG), 5:1 (LEV)

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:11 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

wir haben ein Tor geschossen?

6:0 (BVB), 5:1 (BMG), 5:1 (LEV)

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:12 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

sorrrrry, sah so traurig aus, ohne Tor

6:0 (BVB), 5:1 (BMG), 5:1 (LEV)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.04.2018, 22:11 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

!!!

Erwachen

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:10 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Hoffentlich gegen Real. Diese Scheiß und das Gelabber der Kommentaroren kann ich nicht mehr schauen/hören

Erwachen

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 17.04.2018, 22:17 (vor 2172 Tagen) @ Borussasuna

Das hoffe ich auch, aber Real sollte eine bessere Performance hinlegen als gegen Juve, sonst wird daraus nichts. Wäre aber geil, wenn Real Madrid sie mal so richtig abschiessen würde. 7-0 für Real Madrid fänd ich mal cool als Ergebnis. :)

Erwachen

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:19 (vor 2172 Tagen) @ Kayldall

Ich denke Real ist doch leicht im Vorteil weil sie das Rückspiel Zuhause spielen aber für mich gibt es kein klären Favorit

Erwachen

Der unglaubliche Alk, Dienstag, 17.04.2018, 22:15 (vor 2172 Tagen) @ Borussasuna

Wie heißt der Kommentator auf der ARD? Der bekommt sich ja gar nicht mehr ob der Nordtiroler ein......ich bin mir sicher, der braucht nen paar Taschentücher (ähhhm, um sich die Freudentränen, oder -Tropfen, abzuwischen). Kann man sich echt nicht anhören, neutral ist echt anders.

Buyern unglaublich stark!

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 22:08 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Für mich Favorit fürs Triple. Denke sie werden Real auseinandernehmen...

oder der Rest der Liga...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 17.04.2018, 22:10 (vor 2172 Tagen) @ Djerun

..einfach nur viel zu schwach?

Abwarten

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.04.2018, 22:10 (vor 2172 Tagen) @ Djerun

Real ist 2 Klassen besser als Loserkusen.

Abwarten

guy_incognito, Dienstag, 17.04.2018, 22:17 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Sehe ich nicht. 1 Halbzeit gegen PSG war stark von Real, 1 gegen Juve. Mit ach und Krach haben sie die Verlängerung verhindert und national 1 klasse schlechter als Barca... Zudem steht Real extrem unter Druck und die Buyern wirken unbeschwert, spielerisch, federleicht. Könnte mir schon im Hinspiel ein Debakel vorstellen für Real mit bedeutungslosen Rückspiel. Lediglich Kloppo würde ich eine minimalchance einräumen, wenn alles passt...

Krise überwunden -> Schützenfest

Freyr, Dienstag, 17.04.2018, 22:08 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

da haben die Bayern ihre Krise zwischen der 20. Minute und der 50. Minute wieder überwunden. Weiter gehts mit den Toren und es wird doch noch ein Schützenfest

Abseits?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:07 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Oder?

Abseits?

airjdcgf, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:08 (vor 2172 Tagen) @ Borussasuna

"Ball nach hinten ist nie Abseits, oder?

Abseits?

christopher91, Dienstag, 17.04.2018, 22:09 (vor 2172 Tagen) @ airjdcgf

Wohin der Ball geht ist egal. Gilt nur Spieler vor Ball und Gegner

Abseits?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:11 (vor 2172 Tagen) @ christopher91

Thiago kommt aus dem Abseits oder sehr ich das falsch?

Abseits ?

christopher91, Dienstag, 17.04.2018, 22:06 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Ach ne ist ja Bayern...

Stark gespielt...

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 22:06 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Muss man neidlos anerkennen...

Stark gespielt...

CEED, MS, Dienstag, 17.04.2018, 22:07 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

Definitiv ja...wenn ich da an unser Gegurke am nächsten Wochenende denke...au man

Stark gespielt...

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:06 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

Ziemlich arrogant der Trick von Robben.

Leverkusen ist mir völlig schnuppe, Hauptsache die Schlümpfe verlieren spätestens im Finale

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 17.04.2018, 22:02 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

deshalb heute mal ganz hart auf der Seite der Bauern.!!!

Leverkusen ist mir völlig schnuppe, Hauptsache die Schlümpfe verlieren spätestens im Finale

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 17.04.2018, 22:18 (vor 2172 Tagen) @ Reconman

sehe ich uneingeschränkt genauso.

Leverkusen ist mir völlig schnuppe, Hauptsache die Schlümpfe verlieren spätestens im Finale

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:12 (vor 2172 Tagen) @ Reconman

Für mich unvorstellbar, dass national irgendeiner eine Chance in Berlin gegen die Bayern haben wird.

Denke mal das Ding ist durch oder?

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.04.2018, 21:57 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Schade.

1:3 Bämm

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 21:57 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

läuft wieder

1:3 Bämm

saibot79, Elbnah, Dienstag, 17.04.2018, 22:06 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

läuft wieder

Wie kann man sich nur so für diesen durch und durch Unsympathischen Haufen freuen...das ist nicht mal mit der Begründung der Verhinderung des blauen Pokalsieges (welcher so oder so weder fix noch verhindert ist) rechtfertigen.

Man kann/muss die sportliche Leistung der Bayern, ihren Willen und die immer wieder vorhandene Bereitschaft irgendwo anerkennen, aber "ums verrecken" kommt da keine Freude auf!

1:3 Bämm

macedonia09, Do, Dienstag, 17.04.2018, 22:18 (vor 2172 Tagen) @ saibot79

läuft wieder


Wie kann man sich nur so für diesen durch und durch Unsympathischen Haufen freuen...das ist nicht mal mit der Begründung der Verhinderung des blauen Pokalsieges (welcher so oder so weder fix noch verhindert ist) rechtfertigen.

Man kann/muss die sportliche Leistung der Bayern, ihren Willen und die immer wieder vorhandene Bereitschaft irgendwo anerkennen, aber "ums verrecken" kommt da keine Freude auf!

Weil der Feind blau ist, nicht rot.

1:3 Bämm

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:08 (vor 2172 Tagen) @ saibot79

läuft wieder


Wie kann man sich nur so für diesen durch und durch Unsympathischen Haufen freuen...das ist nicht mal mit der Begründung der Verhinderung des blauen Pokalsieges (welcher so oder so weder fix noch verhindert ist) rechtfertigen.

Doch genau deswegen!!! Ohne wenn und aber, lieber rot, als blau

Man kann/muss die sportliche Leistung der Bayern, ihren Willen und die immer wieder vorhandene Bereitschaft irgendwo anerkennen, aber "ums verrecken" kommt da keine Freude auf!

Die "alten" Männer haben bereits alles x-mal gewonnen und sind dennoch gierig. Unsere "alten" Männer haben nur nen Bruchteil gewonnen und wirken satt

1:3 Bämm

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 17.04.2018, 22:00 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Ist der Stöger eigentlich im Stadion ?
Normalerweise ideal um sich Leverkusen anzusehen.

1:3 Bämm

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.04.2018, 22:06 (vor 2172 Tagen) @ Johannes

Als wenn der daraus irgendeine Taktik ableiten würde/ könnte.

Stöger

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 17.04.2018, 22:10 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Als wenn der daraus irgendeine Taktik ableiten würde/ könnte.

Mich würde nur mal interessieren ob Stöger im Stadion ist, oder ob das für ihn nicht mehr so wichtig ist.

Stöger

beygo, Bayreuth, Dienstag, 17.04.2018, 22:27 (vor 2172 Tagen) @ Johannes

Was hätte er sehen können? Vielleicht, dass Standards zum Erfolg führen können.

Stöger

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 17.04.2018, 22:32 (vor 2172 Tagen) @ beygo

Was hätte er sehen können? Vielleicht, dass Standards zum Erfolg führen können.

Ich denke das ist selbstverständlich das man sich den nächsten Gegner live anschaut, vorallem wenn der fast vor Haustür spielt.
Deswegen gehe ich mal davon aus das er da ist.

Stöger

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.04.2018, 22:17 (vor 2172 Tagen) @ Johannes

Ich sitze zuhause, würfele die Aufstellung, lasse die Spieler sich selbst eine Taktik suchen und das ist auch gut so.

1:3 Bämm

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.04.2018, 22:00 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Also wenn ich den Steuerhinterzieher und den Schmuggler so auf der Tribüne jubeln sehe, kann ich mich deinem Jubel nicht wirklich anschließen.

1:3 Bämm

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 22:01 (vor 2172 Tagen) @ guy_incognito

Ich sehe "lieber" die beiden jubeln, als nochmal den Fleischfabrikanten und dann auch noch mit nem Pokal in den Wurstfingern

1:3 Bämm

macedonia09, Do, Dienstag, 17.04.2018, 22:02 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Ich sehe "lieber" die beiden jubeln, als nochmal den Fleischfabrikanten und dann auch noch mit nem Pokal in den Wurstfingern

Ich auch (:

1:4 Bämm

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 17.04.2018, 22:06 (vor 2172 Tagen) @ macedonia09

lockers Sparring.

DFB Pokal am Dienstag

09er_since_93, Root, Dienstag, 17.04.2018, 21:43 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Schade für L. Bender, (hoffentlich) gut für uns am Samstag.

Hätte absolut nichts dagegen wenn die Pillen in eine hart gekämptfte Verlängerung in der letzten Minute verlieren.

Die 3 Punkte am Samstag müssen in Dortmund bleiben!

DFB Pokal am Dienstag

09er_since_93, Dienstag, 17.04.2018, 21:51 (vor 2172 Tagen) @ 09er_since_93

Was ist denn mit ihm?

DFB Pokal am Dienstag

09er_since_93, Dienstag, 17.04.2018, 21:56 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

edith: Antwort sollte woanders hin.

stimmt...ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel

Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 17.04.2018, 21:49 (vor 2172 Tagen) @ 09er_since_93

....da ist die Vorfreude riesig..

stimmt...ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel

09er_since_93, Root, Dienstag, 17.04.2018, 21:59 (vor 2172 Tagen) @ Zechenkind66

....da ist die Vorfreude riesig..

Ich kann an nichts anderes denken als Samstag 18:30...wieder mal im Stadion!

Heimschiri.

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:33 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Furchtbar. Die ganzen taktischen Fouls der Kusener werden nicht mit Gelb geahndet.

Heimschiri.

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 21:35 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

Wie kommst du denn darauf? Nur weil wir immer alles durch laufen lassen? Fouls gehören dazu und müssen geschickt eingesetzt werden

Ulreich

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 21:24 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

von den Schwaben weggemobbt, bei den Bayern 2 Klassen besser geworden

Ulreich

hanno29, Dienstag, 17.04.2018, 22:00 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Jupp...

Bürki

Hassler, Arnsberg, Mittwoch, 18.04.2018, 08:54 (vor 2172 Tagen) @ MR_PINK

war mal gut. Bei Byern wird jeder Spieler besser.
Die haben das GEwinner gen..und genau dass muss wieder rein in die Mannschaft bei uns ...falls wir eine haben.

Ulreich

Blarry, Essen, Dienstag, 17.04.2018, 21:52 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Ein Torwart, der nichts zu tun hat, schaut immer gut aus.

Ulreich

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 21:55 (vor 2172 Tagen) @ Blarry

Ein Torwart, der nichts zu tun hat, schaut immer gut aus.

Du schaust wohl noch weniger Bayern Spiele als ich...

Ulreich

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 21:28 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Und auch leider 2 Klassen besser als unser Nr 1

Ulreich

Borussasuna, Dienstag, 17.04.2018, 21:43 (vor 2172 Tagen) @ Borussasuna

vollkommen anderes Anforderungsprofil... Bürki könnte mit seinen Qualitäten bei den Bayern auch viel mehr glänzen. Vielleicht sogar mehr als Ulreich.

Ulreich

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 21:51 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Zum Beispiel?

Ulreich

Borussasuna, Dienstag, 17.04.2018, 21:58 (vor 2172 Tagen) @ Borussasuna

Ich denke doch es ist offensichtlich dass Bürkis technische Fähigkeiten und seine Fähigkeiten zur Spieleröffnung denen von Ulreich überlegen sind. Diese Qualitäten sind in 95% der durschnittlichen Bayernspiele mehr gefragt als alles andere

Ulreich

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:01 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Dann habe ich im Stadion einiges verpasst weil ich wenig von Spieleröffnung und Ball schnell machen von unserem Nummer 1 gesehen habe...

Ulreich

Borussasuna, Dienstag, 17.04.2018, 22:07 (vor 2172 Tagen) @ Borussasuna

Nunja die Bayern können es sich leisten auf dieses spielerische Moment zu verzichten. Denn vor Ulreich stehen Boateng und Hummels. Zwei der besten Spieleröffner unter den Innenverteidigern der Welt. Aber es ist wie Tag und Nacht wie die Bayern mit Ulreich oder mit Neuer spielen.

Ulreich

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:23 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Respektiere deine Meinung aber sehe ich nicht so. Schöne Grüße

Ulreich

Flemm, Dienstag, 17.04.2018, 22:00 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Ich denke doch es ist offensichtlich dass Bürkis technische Fähigkeiten und seine Fähigkeiten zur Spieleröffnung denen von Ulreich überlegen sind. Diese Qualitäten sind in 95% der durschnittlichen Bayernspiele mehr gefragt als alles andere

Schießt Ulreich die langen Bälle über statt in die Tribüne oder wie kann er hierbei noch schlechter sein als Bürki?

Ulreich

Flemm, Dienstag, 17.04.2018, 22:04 (vor 2172 Tagen) @ Flemm

Ulreichs lange Bälle kommen noch seltener an bzw. er beteiligt sich überhaupt nicht am Aufbauspiel. Der kriegt nur den Ball wenn es überhaupt keine andere Option gibt. Bei allen gebashe gegenüber Bürki, aber das kann er nun wirklich besser. Dasheißt nicht dass Bürki der zweite Neuer ist.

Ulreich

beygo, Bayreuth, Dienstag, 17.04.2018, 21:55 (vor 2172 Tagen) @ Borussasuna

Zum Beispiel?

Abstöße.

Ulreich

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 17.04.2018, 21:49 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Lass gut sein, woanders ist für das Gros des Forums das Gras sowieso IMMER grüner. ;-)

Ulreich

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 21:29 (vor 2172 Tagen) @ Borussasuna

Bürki vielleicht mal zum Praktikum nach München schicken?

Ulreich kaufen - das hätte was, wenn Neuer zurück ist muss

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 17.04.2018, 21:27 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

der doch total angepisst sein...

Ulreich kaufen - das hätte was, wenn Neuer zurück ist muss

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 17.04.2018, 22:03 (vor 2172 Tagen) @ einergehtnochrein

der doch total angepisst sein...

Ulreich macht nichts anderes als seinen Job - ein guter Ersatz für Neuer zu sein, wenn dieser ausfallen sollte. Da Neuer nun so lange ausgefallen ist, hat Ulreich auch mehr Spielpraxis bekommen. Was ihm offensichtlich gut getan hat. Heynckes hat ihm auch den Rücken gestärkt. Wobei ich schon ganz gerne Tom Starke noch einmal gesehen hätte... :-)

Wenn Neuer zurückkehrt, wird Ulreich auch wieder seinen Job machen - und sich auf die Bank setzen. Sollte Neuer in den nächsten Wochen tatsächlich wieder voll einsatzbereit sein, dann wird einzig und allein Jupp Heynckes entscheiden, ob er noch Einsätze bekommt und wenn ja, in welchen Wettbewerben. Und den kann niemand mehr unter Druck setzen, eventuell eine Entscheidung zu treffen, die er selbst nicht verantworten kann.

Ulreich kaufen - das hätte was, wenn Neuer zurück ist muss

einergehtnochrein, Dienstag, 17.04.2018, 21:41 (vor 2172 Tagen) @ einergehtnochrein

Dann hätte er wohl kaum seinen Vertrag verlängert vor ein paar Wochen...

Ulreich kaufen - das hätte was, wenn Neuer zurück ist muss

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.04.2018, 21:33 (vor 2172 Tagen) @ einergehtnochrein

Wir nehmen doch nur das vom Grabbeltisch vom FCB.

Ulreich kaufen - das hätte was, wenn Neuer zurück ist muss

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 21:28 (vor 2172 Tagen) @ einergehtnochrein

der doch total angepisst sein...

könnte durchaus dazu kommen, dass Neuer in einem potentiellen CL-Finale wieder einsatzbereit wäre.. Was macht der Jupp dann...

Ulreich kaufen - das hätte was, wenn Neuer zurück ist muss

einergehtnochrein, Dienstag, 17.04.2018, 21:28 (vor 2172 Tagen) @ einergehtnochrein

Wäre eine ganz passable Nummer 1 für uns :-D

DFB Pokal am Dienstag

saibot79, Elbnah, Dienstag, 17.04.2018, 21:20 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Bei den Bauern ist die Stimmung auf der Reservebank besser als bei uns in der Kabine nach'm Pokalsieg...

Jaja, Mimimi!
:-)

Au weia, SPON-Ticker

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:13 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Ein intellektueller Fußballreporter, der witzig sein möchte. Huihuihui - off!
Ich les nur noch hier mit...

Au weia, SPON-Ticker

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:17 (vor 2172 Tagen) @ Pommesmats

11freunde-esk?

Au weia, SPON-Ticker

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:42 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

nee, eher so Zeit-Feuilleton-Humor, inklusive der Was-Kulturbürger-grad-für-flotte-Sprüche-des-Prekariats-halten-Floskeln.

Au weia, SPON-Ticker

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:45 (vor 2172 Tagen) @ Pommesmats

Ja, du beschreibst exakt den üblichen "lustigen" 11freunde-Ticker. ;-)

Gelb Boateng?

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.04.2018, 21:13 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Achso spielt ja bei den Bazis...

Gelb Bender?

markus93, Dienstag, 17.04.2018, 21:14 (vor 2172 Tagen) @ markus93

Achso spielt ja bei den Bazis...

Achso spielt ja bei den Pillen.

Gelb Boateng?

markus93, Dienstag, 17.04.2018, 21:13 (vor 2172 Tagen) @ markus93

War auch mein Gedanke. Ein Leverkusener hätte spätestens beim meckern gelb gehabt.

Leute, Leute, Leute... Die folgen ihm auch NUR

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 21:11 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

wenn es läuft. Sind sie ihm letzte Saison gefolgt? Was hat Bender da ausrichten können, außer Schmidt mit rauszuekeln... .

Ist wie bei den Blauen, läuft gut, sind alle lieb und nett, aber wehe es klappt nichts....

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:08 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Gradlinig, zielstrebig. So muss das sein!

Ein ganze Klasse besser als wir...

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 21:36 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

Scheiße, wieviele Punkte haben die denn mittlerweile Vorsprung vor uns?

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

Smeller, Dienstag, 17.04.2018, 21:40 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Am Samstag vermutlich 3.

Aber tröste dich, wenn du mit unserer Saison so zufrieden bist.

Wir profitieren von einem starken Saisonstart, Leverkusen hat spät zusammengefunden bzw. bereits Anfang der Saison starke Auftritte hingelegt und dennoch verloren.

Im Vergleich zu uns liegen da diese Saison spielerische Welten vor, auch wenn wir aktuell punktgleich sind. Falls das nicht in dein schwarz-gelbes Weltbild passt, träum weiter ;-).

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 22:08 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

Leverkusens Saison ist wie unsere eine der Momentaufnahmen. Da gibt es Auftritte, wo man denkt 'Boah, sind die stark' und dann gibts Auftritte wie in Köln. Konstanz ist deren größtes Problem. Und sie waren immer schlecht, wenn sie unter der Woche ranmussten und der Gegner nicht, weil Herrlich noch so keinerlei Rotation kann.

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

the mirrorblack, Hohenlimburg, Dienstag, 17.04.2018, 22:04 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

Im Vergleich zu uns liegen da diese Saison spielerische Welten vor, auch wenn wir aktuell punktgleich sind. Falls das nicht in dein schwarz-gelbes Weltbild passt, träum weiter ;-).

Spielerische Welten? Gehts noch dramatischer?
Ich habe die zuletzt gegen Kölle gesehen, und da haben sie gnadenlos verkackt. Außerdem versagen die immer, wenn es um was geht.

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 21:38 (vor 2172 Tagen) @ Smeller

Scheiße, wieviele Punkte haben die denn mittlerweile Vorsprung vor uns?

wenn wir so spielen wie zuletzt, nach dem Wochenende 3

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

hanno29, Dienstag, 17.04.2018, 21:47 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Die werden aber das Spiel in den Knochen haben und hoffentlich auch die mit diesem Spiel verbundene Enttäuschung in der Psyche. Ist alles möglich trotz unseren traurigen Zustand.

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 17.04.2018, 21:50 (vor 2172 Tagen) @ Kulibi77

Die werden aber das Spiel in den Knochen haben und hoffentlich auch die mit diesem Spiel verbundene Enttäuschung in der Psyche. Ist alles möglich trotz unseren traurigen Zustand.

Sie werden sicher denken das es Samstag die nächste Klatsche gibt.;-)

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 17.04.2018, 21:11 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

Gradlinig, zielstrebig. So muss das sein!

Ein ganze Klasse besser als wir...

Leverkusen ist für mich derzeit klare Nr. 2 im deutschen Fußball. Das wird am Samstag ganz schwer für uns. Leverkusen ist klarer Favorit.

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 21:15 (vor 2172 Tagen) @ horstenberg

Rumpelfußball vs BVB Fußball von früher

Da müssen wir schon viel Glück haben, und das auch noch ohne Stürmer, um was zählbares mitzunehemen

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.04.2018, 21:09 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

Das wird extrem schwer gegen die. Die sind sau stark in den Kontern.

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.04.2018, 21:19 (vor 2172 Tagen) @ ergo

Das wird extrem schwer gegen die. Die sind sau stark in den Kontern.

[/b]

Dann haben wir ja nichts zu befürchten ;-)

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

ergo, Dienstag, 17.04.2018, 21:10 (vor 2172 Tagen) @ ergo

Das gibt am Samstag eine Heimniederlage. Ohne wenn und aber.

Ich mag Leverkusens Art, Fußball zu spielen...

Brigitte, Holzminden, Dienstag, 17.04.2018, 21:24 (vor 2172 Tagen) @ Tsubasa09

Das gibt am Samstag eine Heimniederlage. Ohne wenn und aber.

Befürchte ich leider auch.

Wenn man (Lars) Bender gerade beim Tor sieht..

horstenberg, Block 62, Dienstag, 17.04.2018, 21:08 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

den Kampfgeist, den er ausstrahlt, die Körpersprache und den Siegeswillen, dann sieht man, was dem BVB derzeit fehlt.

Es ist schade, dass wir seinen Zwillingsbruder haben gehen lassen. Er fehlt uns sehr, in jeder Hinsicht.

Wenn man (Lars) Bender gerade beim Tor sieht..

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.04.2018, 21:10 (vor 2172 Tagen) @ horstenberg

Lassen wir das doch endlich mal. Er wollte doch auch weg und das nicht nur weil er hier keine sportliche Perspektive mehr gesehen hat. Aber das so ein Typ fehlt, da sind wir einer Meinung.

Wenn man (Lars) Bender gerade beim Tor sieht..

horstenberg, Block 62, Dienstag, 17.04.2018, 21:14 (vor 2172 Tagen) @ markus93

Lassen wir das doch endlich mal.


Damit hast Du Recht und nicht Recht. Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig, dass man die Fehler des letzten Sommer-Transferfensters analysiert, behält und nicht wiederholt. Die dadurch entstandene Schieflage trägt entscheidend zu der so verkorksten Saison bei. Daraus muss man lernen.

Wenn man (Lars) Bender gerade beim Tor sieht..

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.04.2018, 21:25 (vor 2172 Tagen) @ horstenberg

Das steht außer Frage, aber da es sich hier um einen verdienten Borussen handelt und der Wechselwunsch eben nicht aus der "einmaligen Chance mal für Barca/Real etc zu spielen" entstand finde ich, das man sich hier absolut korrekt verhalten hat. Zumal ich bezweifle ob uns ein Spieler weitergeholfen hätte, der den Kopf nicht frei hat.

Wenn man (Lars) Bender gerade beim Tor sieht..

horstenberg, Block 62, Dienstag, 17.04.2018, 21:29 (vor 2172 Tagen) @ markus93

Das steht außer Frage, aber da es sich hier um einen verdienten Borussen handelt und der Wechselwunsch eben nicht aus der "einmaligen Chance mal für Barca/Real etc zu spielen" entstand finde ich, das man sich hier absolut korrekt verhalten hat. Zumal ich bezweifle ob uns ein Spieler weitergeholfen hätte, der den Kopf nicht frei hat.

Der Mann wurde bei uns auch nicht mit Hartz VI bezahlt, sondern hat für eine Vertragsunterschrift gutes Geld bekommen. Es ist moralisch durchaus vertretbar, die Einhaltung solcher Verträge zu fordern, wenn es für die eigene Mannschaft gut ist. Isoliert gesehen hätte man Bender aber gehen lassen können, da hast Du recht. Es gab dann aber noch ein paar Entscheidungen drumherum, die dazu führen, dass wir derzeit ohne defensives Mittelfeld dastehen. Das ist - in Summe - die Folge schwerer Fehlentscheidungen.

Wenn man (Lars) Bender gerade beim Tor sieht..

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.04.2018, 21:49 (vor 2172 Tagen) @ horstenberg

Es gib aber Dinge im Leben die absolut unvorhersehbar sind und mit so ein Anschlag rechnet man jetzt nicht zwingend bei einer Vertragsunterschrift. Das der Wunsch auf einen Tapetenwechsel aufgrund dessen, erfüllt wird finde ich richtig und menschlich. Zumal auch damals die Mannschaft wohl sehr "zerstritten" oder wie auch immer man das nennen soll, war ist es noch schwerer den Kopf frei zu bekommen.
Das im defensiven Mittelfeld dann nicht gescheit investiert wurde ist davon mMn getrennt zu betrachten, und da bin ich mit dir einer Meinung da wurden gravierende Fehler gemacht.

L. Bender - Das L. steht für Leader

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 17.04.2018, 21:07 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Auch wenn ich mich nun anhöre wie die meisten Jammer-Justusse hier:
So eine Körpersprache und aufpushende Art und Weise wie L. Bender nach dem Anschlusstor habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. :-/

L. Bender - Das L. steht für Leader

horstenberg, Block 62, Dienstag, 17.04.2018, 21:09 (vor 2172 Tagen) @ Chill-Instructor

Auch wenn ich mich nun anhöre wie die meisten Jammer-Justusse hier:
So eine Körpersprache und aufpushende Art und Weise wie L. Bender nach dem Anschlusstor habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. :-/

Oh, habe gerade genau das gleiche geschrieben wie Du. Hatte Deinen Post noch nicht gesehen, sorry. Ansonsten hätte ich mich kürzer fassen können: +1

L. Bender - Das L. steht für Leader

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.04.2018, 21:08 (vor 2172 Tagen) @ Chill-Instructor

unser Kapitän macht auch nicht so oft ein Tor :D

L. Bender - Das L. steht für Leader

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 17.04.2018, 21:10 (vor 2172 Tagen) @ ergo

unser Kapitän macht auch nicht so oft ein Tor :D

Geht ja nicht um den Kapitän explizit, sondern um Körpersprache und Mitreißen im Allgemeinen.

Der Pillen Kapitän geht voran...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.04.2018, 21:04 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

so Schmelzer geh auch mal voran am Samstag.

Der Pillen Kapitän geht voran...

Thomas, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 21:20 (vor 2172 Tagen) @ ergo

so Schmelzer geh auch mal voran am Samstag.

Richtung Mikrofon

Der Pillen Kapitän geht voran...

ergo, Dienstag, 17.04.2018, 21:09 (vor 2172 Tagen) @ ergo

Wollte man den auch schonmal aus sehr niederen Beweggründen töten?

Der Pillen Kapitän geht voran...

beygo, Bayreuth, Dienstag, 17.04.2018, 21:06 (vor 2172 Tagen) @ ergo

so Schmelzer geh auch mal voran am Samstag.

Bender hat Spieler, die ihm folgen.

Der Pillen Kapitän geht voran...

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 17.04.2018, 21:08 (vor 2172 Tagen) @ beygo

Schwer jemanden zu haben der dir folgt, wenn du nur noch den Torwart hinter dir hast auf dem Feld. :D

Der Pillen Kapitän geht voran...

Knolli, Dienstag, 17.04.2018, 21:05 (vor 2172 Tagen) @ ergo

Oh man. Schmelle hat in Bergamo das Tor gemacht. Und nu?

Der Pillen Kapitän geht voran...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 17.04.2018, 21:17 (vor 2172 Tagen) @ Knolli

Oh man. Schmelle hat in Bergamo das Tor gemacht. Und nu?

Dann ist natürlich alles gut und jede Kritik an Schmelzer völlig unberechtigt!!!!!

Der Pillen Kapitän geht voran...

Knolli, Dienstag, 17.04.2018, 21:19 (vor 2172 Tagen) @ horstenberg

Ja!!!1

Kacke. Anschlusstreffer Pillen

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:03 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Dreck.

Kacke. Anschlusstreffer Pillen

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 17.04.2018, 21:09 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

Dreck.

Wieso? Die sollen mal schön noch Verlängerung spielen.

Kacke. Anschlusstreffer Pillen

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.04.2018, 21:08 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

Ja der Wettbewerb in Deutschland sollte so öde wie es nur eben geht werden bzw bleiben also los Bayern
*Ironie off*

wie in der Liga...

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 21:03 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

hoffe am Ende gehts ähnlich aus

DFB Pokal am Dienstag

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.04.2018, 21:01 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Also ich weiss nicht, was toter ist; der Wettbewerb in Deutschlands Fussball oder unsere Truppe.

DFB Pokal am Dienstag

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 17.04.2018, 21:10 (vor 2172 Tagen) @ Didi

Tot? Steigen wir ab??

DFB Pokal am Dienstag

Gutini, Münster, Dienstag, 17.04.2018, 21:04 (vor 2172 Tagen) @ Didi

Also ich weiss nicht, was toter ist; der Wettbewerb in Deutschlands Fussball oder unsere Truppe.

Die teilen sich ein Doppelgrab.

DFB Pokal am Dienstag

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:00 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Vor den Bayern gibt jeder den Bückling...

Boateng eben

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 20:59 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

allein hinten, eine Pille verfolgt ihn und was macht er, er spielt nicht zurück zum Torhüter. Das hätten nicht nur unsere IV anders gelöst

Boateng eben

Knolli, Dienstag, 17.04.2018, 21:00 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Bayern ist auf jeder Position besser als wir und der Rest der Liga besetzt, welch Überraschung ;)

Wo sind jetzt die Leute, die Heiko Herrlich für den BVB als Trainer wollten vor einigen Tagen hier?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 17.04.2018, 20:58 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Wir haben 6-0 in München verloren und Bayer Leverkusen verliert zu Hause nach nur 10 Minuten schon 0-2. Wenn das so weitergeht wird es deutlich höher als unser 6-0 in München.

Wo sind jetzt die Leute, die Heiko Herrlich für den BVB als Trainer wollten vor einigen Tagen hier?

MKB, Siegen, Dienstag, 17.04.2018, 21:36 (vor 2172 Tagen) @ Kayldall

Nach 10 min ein Fazit zu ziehen ist halt gewagt. Wenn die am Samstag so spielen kannst ja nochmal ein Fazit ziehen. Die werden wenn die ins Rollen kommen uns den Arsch auf reißen.

Wo sind jetzt die Leute, die Heiko Herrlich für den BVB als Trainer wollten vor einigen Tagen hier?

Chrisha09, Werne, Dienstag, 17.04.2018, 21:00 (vor 2172 Tagen) @ Kayldall

Die Bayern hätten wenn sie gewollt hätten uns noch Minimum 3-4 reingehauen.Das war gegen uns in HZ2 ein auslaufen der Münchner.

Wo sind jetzt die Leute, die Heiko Herrlich für den BVB als Trainer wollten vor einigen Tagen hier?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 17.04.2018, 21:01 (vor 2172 Tagen) @ Chrisha09

Naja, mal abwarten, wird hier wohl nicht anders werden nachher vermute ich mal.

jetzt können sich die Pillen schonen....

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 17.04.2018, 20:58 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

für das Spiel gegen uns. Das Ding ist sowieso durch.
Ganz perfide Verschwörung der Bayern um uns zu schaden ;-)

jetzt können sich die Pillen schonen....

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:00 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Und das Finale schenken sie gegen die Blauen dann ab. Um uns so richtig in die Fresse zu treten.

Retsos eigentlich ROT und meckert noch

Thomas, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 20:58 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

was für ein merkwürdiger Mensch

Retsos kaufen ! k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 17.04.2018, 20:57 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

.

Gut für uns

Flemm, Dienstag, 17.04.2018, 20:57 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Ein Bayern Sieg heute hat doch nur positive Folgen für uns.

Einerseits wird vor dem wichtigen Spiel am Samstag bei Bayer etwas Dampf und Leichtigkeit rausgenommen.
Andererseits und viel wichtiger: Die Blauen werden nicht den Pokal gewinnen.

Bayern-Schützenfest

Freyr, Dienstag, 17.04.2018, 20:55 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

sieht bisher ganz so aus

2:0 für die Bayern nach nicht mal 10 Minuten

Bayern-Schützenfest

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.04.2018, 21:00 (vor 2172 Tagen) @ Freyr

Kovac kann Heynckes wie damals auch schon Guardiola sehr dankbar sein. Die Bauern können dieses Jahr wieder das Triple gewinnen. Dann kann Kovac nur verlieren... Was ja auch mal ganz schön ist:-).

Bayern-Schützenfest

Burgsmüller84, Dienstag, 17.04.2018, 21:38 (vor 2172 Tagen) @ kerpe78

Ja, Guardioala ist fürchterlich gescheitert. Wurde nur drei mal in drei Jahren Meister.

Bayern-Schützenfest

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 17.04.2018, 20:56 (vor 2172 Tagen) @ Freyr

2:0 für die bayern

Also wenn die Batzis jetzt gewinnen, dann sollen sie den Pillen wenigstens jedes Selbstvertrauen wegballern.
Die Bayern interessieren ja quasi eh nicht mehr.

Jetzt wünsch ich mir ein 7:0 für das rote Krebsgeschwür...k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 17.04.2018, 20:56 (vor 2172 Tagen) @ Freyr

.

Bayern-Schützenfest

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 17.04.2018, 20:56 (vor 2172 Tagen) @ Freyr

2:0 für die bayern

Das war's schon.

Bayern spielen in einer anderen Liga

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 20:56 (vor 2172 Tagen) @ Freyr

Kovac muss das dringend ändern

Bayern spielen in einer anderen Liga

Knolli, Dienstag, 17.04.2018, 20:56 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Wir sind also nicht die einzigen, die sich gegen die Bayern ne Reibe abholen. Selbst die hochgelobten Leverkusener..

So geht Konter

Argyle, Köln, Dienstag, 17.04.2018, 20:53 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

4 Spieler ziehen 100 Meter voll durch. Bei uns hätten 3 von 4 schon vor der Mittellinie ein Sauerstoffzelt gebraucht...

Wer solche Spiele guckt

Freyr, Dienstag, 17.04.2018, 20:51 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

bekommt auch die typischen Bayern Spiele. Abseits? Egal.

Wer solche Spiele guckt

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 20:52 (vor 2172 Tagen) @ Freyr

war kein Abseits, hab ich sofort erkannt, ohne VAR

das darf nie zählen!!!

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 20:50 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

wtf

das darf nie zählen!!!

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 20:56 (vor 2172 Tagen) @ Mikeganderson

wtf

Aha. Weil Du die Bayern nicht magst?

ne, weil ich bayern

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 21:51 (vor 2172 Tagen) @ nickeltiegel

hasse. aber vor allem weil ich dachte es sei abseits.
wars aber nicht.

das darf nie zählen!!!

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 20:51 (vor 2172 Tagen) @ Mikeganderson

reguläres Tor, Bayern stehen nie im Abseits

Kacke ...Abseits zählt ja nicht für die roten Wi.... k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 17.04.2018, 20:50 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

.

Kacke ...Abseits zählt ja nicht für die roten Wi.... k.T.

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 17.04.2018, 20:54 (vor 2172 Tagen) @ einergehtnochrein

immerhin erkennt man jetzt mal den eigentlichen Sinn der VAR.
Den Bazen künftig mindestens das jährliche Double zu sichern.
Wie lange macht der blöde gemeine Fan das eigentlich noch mit?

Kacke ...Abseits zählt ja nicht für die roten Wi.... k.T.

Bastinho, Hannover, Dienstag, 17.04.2018, 20:51 (vor 2172 Tagen) @ einergehtnochrein

Meine, dass es kein Abseits war... Lewandowski stand hinter dem Leverkusener

Kacke ...Abseits zählt ja nicht für die roten Wi.... k.T.

Bastinho, Dienstag, 17.04.2018, 20:51 (vor 2172 Tagen) @ Bastinho

ja war auch so!

VAT abschaffen

Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 17.04.2018, 20:51 (vor 2172 Tagen) @ einergehtnochrein

.....zum Würgen ist das..

VAT abschaffen

Knolli, Dienstag, 17.04.2018, 20:53 (vor 2172 Tagen) @ Zechenkind66

was hat die Umsatzsteuer damit zu tun?

0:2 Geilomat

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 20:55 (vor 2172 Tagen) @ Knolli

die Bauern hält keiner auf

VAT abschaffen

Thomas, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 20:54 (vor 2172 Tagen) @ Knolli

was hat die Umsatzsteuer damit zu tun?

immer nur die Ausländer, Merkel muss weg!

0:1 Jawollski

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 20:49 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

läuft wie immer

0:1 Jawollski

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.04.2018, 20:53 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Sonst wäre ich auch auf alle Fälle für Leverkusen, aber diesmal hoffe ich auf Bayern. Einfach aus dem Grund, weil die Blauen glaub ich ins Finale kommen. Bayern werden die dann im Finale putzen.

0:1 Jawollski

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 17.04.2018, 20:50 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

War Lewandowski im Abseits? Ansonsten täauscht er Leno ja schon mit seiner angetäuschten Hacke.

0:1 Jawollski

Flemm, Dienstag, 17.04.2018, 20:51 (vor 2172 Tagen) @ BeefSG

War Lewandowski im Abseits? Ansonsten täauscht er Leno ja schon mit seiner angetäuschten Hacke.

Lewy nicht

0:1 Jawollski

Kapitän Haddock, Dienstag, 17.04.2018, 20:50 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

läuft wie immer

Schön irregulär. Wie immer.

klar abseits....

Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 17.04.2018, 20:50 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

..

DFB Pokal am Dienstag

macedonia09, Do, Dienstag, 17.04.2018, 20:43 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Leverkusen : Bayern
Um die Gefahr eines möglichen blauen Pokalsiegs zu minimieren, wäre es wohl besser wenn die Bayern ins Finale kommen.

Auf gehts ihr Roten (: . Ganz klar , heute für Bayern .

DFB Pokal am Dienstag

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 20:41 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

Ist mir fast Latte, wer weiterkommt. Hauptsache 120 Minuten harte Zweikämpfe, wunde Schienbeine und Ellenbogen in die Rippen.
Und vielleicht n bisschen Elfer-Glück für die Pillendreher, so dass die mit leichtem Höhenflug aber k.o. das nächste Wochenende angehen...

weil es ein Vorteil für Samstag wäre ?

Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 17.04.2018, 20:44 (vor 2172 Tagen) @ Pommesmats

..ich habe diese Saison gelernt, dass wir unabhängig von solchen Umständen in solchen Spielen stets die gleiche Scheisse spielen...

heute für die Pillen - sollen sich schön auspauern k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 17.04.2018, 20:40 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

.

heute für die Pillen - sollen sich schön auspauern k.T.

DomJay, Köln, Dienstag, 17.04.2018, 20:42 (vor 2172 Tagen) @ einergehtnochrein

120 Minuten und tragisches Ausscheiden nach 11m schießen inklusive 3 Verletzungsbedingte Ausfälle.

Nicht fair, aber der BVB 17/18 muss nehmen was man bekommt;)

dann sag ich mal - auf geht's Bayer

Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 17.04.2018, 20:38 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

und holt Euch mal das Ding....

dann sag ich mal - auf geht's BayerN

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 20:40 (vor 2172 Tagen) @ Zechenkind66

die müssen das machen, sonst holen die Blauen noch den Pott

mimimi

hanno29, Dienstag, 17.04.2018, 20:41 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

.

mimimi selber

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.04.2018, 20:41 (vor 2172 Tagen) @ Mikeganderson

.

Hummels und Bender

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 17.04.2018, 20:44 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Hummels und Bender unterhalten sich gerade, die wissen vielleicht schon wer bei uns Trainer wird.

Hummels und Bender

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 17.04.2018, 20:46 (vor 2172 Tagen) @ Johannes

oder sie haben sich noch mal zu den aus ihrer Sicht richtigen Schritten beglückwünscht.

Bayer holt das Teil

Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 17.04.2018, 20:41 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

....und Basta :-)

klar, heute sind wir alle bayern.

Frankonius, Dienstag, 17.04.2018, 20:37 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

spinnst du?

Pokal-Gesetzmäßigkeit

Freyr, Dienstag, 17.04.2018, 20:27 (vor 2172 Tagen) @ Frankonius

der Sieger steht schon fest.

Die Bayern werden das Ding gegen Frankfurt eh gewinnen.

Seit 2011/2012 gewann entweder der BVB oder des Spiels Sieger den Pokal.

Pokal-Gesetzmäßigkeit

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 17.04.2018, 20:36 (vor 2172 Tagen) @ Freyr

der Sieger steht schon fest.

Die Bayern werden das Ding gegen Frankfurt eh gewinnen.

Seit 2011/2012 gewann entweder der BVB oder des Spiels Sieger den Pokal.

Wenn die Bayern den Pokal holen interessiert das eh keinen.
Hauptsache nicht die Blauen.

was erzählst du da?

Freyr, Dienstag, 17.04.2018, 20:32 (vor 2172 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Mikeganderson, Dienstag, 17.04.2018, 20:39

???
der sieger steht schon fest???
hoffentlich sind die pillen nicht solche memmen!

Pokalgesetzmäßigkeit: seit beginn des wettbewerbs gewann immer der sieger des finales den pokal

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln