schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 11:09 (vor 2175 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Veranstaltungen hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Leipzig 1:1 zu Ende

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 15.04.2018, 19:52 (vor 2174 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Immerhin

Leipzig 1:1 zu Ende

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 15.04.2018, 19:54 (vor 2174 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Immerhin

Das rettet uns ein wenig. Immerhin 4P Vorsprung auf Platz 5.

Leipzig 1:1 zu Ende

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.04.2018, 20:00 (vor 2174 Tagen) @ Michi2911

Nächste Woche wird sehr spannend. Wir gegen Leverkusen und Leipzig gegen Hoffenheim. Wir müssen irgendwie hoffen, dass wir beide Heimspiele gewinnen. Dazu auswärts irgendwie ein Unentschieden. Dann müssten wir durch sein und dass bei solch einer schwachen Saison. Wobei da bei mir viel Wunschgedanke dabei ist. Weiß nach den Leistungen in München und heute bei den Blauen nicht, wie wir gegen Leverkusen gewinnen wollen. Dazu auswärts in Bremen und in Hoffenheim...Wird ganz ganz schwer.

Wenn ich gerade sehe wie bei Werder die Post abgeht...

Eisen, DO, Sonntag, 15.04.2018, 19:48 (vor 2174 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... wie sich da alle reinhauen und dann unseren Trümmerhaufen dagegen halte, fällt man echt vom Glauben ab.

Wenn ich gerade sehe wie bei Werder die Post abgeht...

Eisen, Sonntag, 15.04.2018, 19:52 (vor 2174 Tagen) @ Eisen

Dachte ich mir auch. Inklusive Trainer.

Wenn ich gerade sehe wie bei Werder die Post abgeht...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 15.04.2018, 19:51 (vor 2174 Tagen) @ Eisen

... wie sich da alle reinhauen und dann unseren Trümmerhaufen dagegen halte, fällt man echt vom Glauben ab.

Liegt daran, dass es bei Bremen noch um Platz 9 oder 10 geht.

Wenn ich gerade sehe wie bei Werder die Post abgeht...

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 19:49 (vor 2174 Tagen) @ Eisen

... wie sich da alle reinhauen und dann unseren Trümmerhaufen dagegen halte, fällt man echt vom Glauben ab.

Ja. Das ist es eben. Wenn zumindest das da ist, dann finde ich, kann man auch eine gewisse Zeit unbefriedigende Leistungen akzeptieren. Das was diese Mannschaft zeigt ist aber wirklich gar nichts. Und da muss man dann auch mal hinterfragen, welche Art von "Charaktere" sich man da eigentlich teilweise ins Boot geholt hat.

Pavlenka

09er_since_93, Root, Sonntag, 15.04.2018, 19:46 (vor 2174 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hat uns da soeben eventuell die CL Quali gerettet...

Pavlenka

Brigitte, Holzminden, Sonntag, 15.04.2018, 19:47 (vor 2174 Tagen) @ 09er_since_93

hat uns da soeben eventuell die CL Quali gerettet...

..hat Bremen gewonnen?

Pavlenka

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 15.04.2018, 19:48 (vor 2174 Tagen) @ Brigitte

Gute Abwehr des Torwarts mit dem Fuss.

Werder bestraft für die vergebenen Chancen der 1. HZ

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 15.04.2018, 19:22 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es läuft irgendwie garnix heute :(

Werder bestraft für die vergebenen Chancen der 1. HZ

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 15.04.2018, 19:47 (vor 2174 Tagen) @ guy_incognito

Fast das 2:1 fuer Werder.

Manchester City ist Meister

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 18:54 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also das haben sie bereits spektakulärer vollbracht.

1:0 Bremen

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 18:32 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenigstens etwas ; )

Klatschpappen in Bremen?

sims87, Sonntag, 15.04.2018, 18:44 (vor 2175 Tagen) @ Shermi09nator

Fangen die jetzt auch schon mit diesem Blödsinn an? :(

Klatschpappen in Bremen?

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.04.2018, 18:45 (vor 2175 Tagen) @ sims87

und Laola in der Turnhalle

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 12:41 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man kennt sich in der Branche, Nagelsmann gibt zu, dass es Kontakt zum BVB auch mal gab, aber das war nie soweit, dass er zu Hopp gerannt wäre und um Freigabe gebeten hätte. Wenn ein anderer Verein gekommen wäre, hätte Nagelsmann Hopp gebeten ihn Ende dieser Saison gehen zu lassen, aber nach Hopps Aussage, er würde Julian nicht vor 2019 ziehen lassen, sei Nagelsmann dann klar gewesen, dass er bei Hoffenheim bleiben wird und frühestens 2019 über seine AK dort raus kann.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

airjdcgf, Berlin, Sonntag, 15.04.2018, 15:27 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Ich finde Nagelsmanns Optionen gar nicht so schlecht. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Bayern und Dortmund nach der kommenden Spielzeit beide sehr zufrieden mit dem Verlauf sind und alles bleibt, wie es ist? Beide Clubs wo,Len und müssen umkrempeln. Insofern ist da Potenzial, dass was schief geht...

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Fisheye, Sonntag, 15.04.2018, 14:35 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

So wie Kovac bestätigt hat das er in Frankfurt bleibt ?

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Ulrich, Sonntag, 15.04.2018, 14:47 (vor 2175 Tagen) @ Fisheye

So wie Kovac bestätigt hat das er in Frankfurt bleibt ?

Ich weiß nicht was Nagelsmann konkret gesagt hat. Aber es gibt einen eklatanten Unterschied zum Fall Kovac. Der hatte eine Ausstiegsklausel. Nagelsmann hat so wie es aussieht keine. Er wäre so er im Sommer den Verein wechseln wollte auf die Zustimmung von Hopp angewiesen. Und es sieht zumindest nicht danach aus dass er diese bekommen würde.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.04.2018, 14:57 (vor 2175 Tagen) @ Ulrich

So wie Kovac bestätigt hat das er in Frankfurt bleibt ?


Ich weiß nicht was Nagelsmann konkret gesagt hat. Aber es gibt einen eklatanten Unterschied zum Fall Kovac. Der hatte eine Ausstiegsklausel. Nagelsmann hat so wie es aussieht keine. Er wäre so er im Sommer den Verein wechseln wollte auf die Zustimmung von Hopp angewiesen. Und es sieht zumindest nicht danach aus dass er diese bekommen würde.


Nagelsmann hat eine Austiegsklausel, allerdings erst 2019.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 15:04 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Ja, aber was Ulrich wohl meinte, war dass das ja jetzt keine Rolle spielt für diesen Sommer. Kovac hatte eine AK, die auch jetzt gezogen werden konnte. Was soll da der Plan sein beim BVB? Wir holen jetzt einen neuen Trainer mit langjährigem Vertrag um dann 2019 auf diese AK von Nagelsmann zurückzukommen?

Hier wird ja andauernd geschrieben, Verträge zählen nicht und das kann doch noch klappen, aber geht halt bei Nagelsmann nur wenn der Verein auch will sonst geht da nix bis 2019. Bobic hatte diese Wahl bei Frankfurt ja nicht. Keine Ahnung, ob er dann Kovac trotzdem hätte zu Bayern gehen lassen oder ob die Eintracht dann auf den Vertrag gepocht hätte, aber wenn Hopp das tut, dann gibt es keine Möglichkeit zum Wechsel, wie jetzt bei Kovac.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.04.2018, 15:13 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Deshalb sind Trainerkarrieren auch so schlecht planbar.
Man muss genau zu der Zeit zur Verfügung stehen, wo anderswo gerade der Traumjob angeboten wird.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 15:23 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Deswegen meine ich ja, wenn man auf Nagelsmann aus ist und das erst 2019 machbar ist, dann wäre die einfachste Lösung doch Stöger einfach noch ein Jahr zu behalten und dann Nagelsmann zu holen. Allerdings wenn der BVB jetzt für den Sommer einen neuen Trainer holt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch mit Nagelsmann plant. Zufälle kann es aber natürlich immer mal geben. Sollte der neue BVB Trainer auch nicht funktionieren und man muss sich am Saisonende schon wieder von dem trennen, dann kommt Nagelsmann womöglich 2019 doch.

Ich sehe allerdings keinen Sinn darin jetzt jeden Tag einen Nagelsmann könnte doch vielleicht irgendwie zum BVB kommen Thread hier zu starten. Reden wir doch drüber, wenn feststeht wer BVB Trainer wird.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Burgsmüller84, Sonntag, 15.04.2018, 15:11 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Das kannst du noch x Mal behaupten, es ginge nichts. Es geht immer etwas, es geht nur darum, wie viel Ärger Nagelsmann notfalls mit dem jetzigen Arbeitgeber haben möchte und wie viel er in juristische Scharmützel investieren mag.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 15:17 (vor 2175 Tagen) @ Burgsmüller84

Sky bringt im Interview mit Watzke gerade Marko Rose als Trainer ins Spiel beim BVB. Watzke sagt dazu nichts vor dem Derby, Stöger bleibt erster Ansprechpartner.

Klar, impossible is nothing!

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Ulrich, Sonntag, 15.04.2018, 15:02 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

So wie Kovac bestätigt hat das er in Frankfurt bleibt ?


Ich weiß nicht was Nagelsmann konkret gesagt hat. Aber es gibt einen eklatanten Unterschied zum Fall Kovac. Der hatte eine Ausstiegsklausel. Nagelsmann hat so wie es aussieht keine. Er wäre so er im Sommer den Verein wechseln wollte auf die Zustimmung von Hopp angewiesen. Und es sieht zumindest nicht danach aus dass er diese bekommen würde.

Nagelsmann hat eine Austiegsklausel, allerdings erst 2019.

Klausel oder mündliche Zusage, das ist nicht völlig klar. Aber eben nicht für 2018.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 13:47 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Also ich warte noch zwei bis drei Bestätigungen ab!

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 15:14 (vor 2175 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Man weiß ja nie 100%, aber wenn Nagelsmann sich bei Wontorra hinsetzt und dann mehrfach sagt, dass er bei Hoffenheim bleibt und sich sogar direkt an die Fans von Hoffenheim richtet und es verspricht mit der Einschränkung, dass er über 2019 hinaus natürlich nichts versprechen kann, weil viel passieren kann, dann wäre das aber ziemlich dreist gelogen, wenn er jetzt in ein paar Wochen dann zum BVB käme. Warum sollte er sich dann ausgerechnet jetzt, zu diesem Zeitpunkt in so eine Sendung begeben, wo er natürlich weiß, was für Fragen kommen werden?

Ja, klar im Fußballgeschäft wird öfters mal gelogen, weil man nicht immer alles zugeben kann, aber warum sollte er ohne Not sich jetzt in so eine Lage bringen?

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Kayldall, Sonntag, 15.04.2018, 13:39 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Dann wird es Favre. Daher auch die Marco Reus-Verlängerung, denn der weiß wohl schon was auf ihn zukommt.
Nagelsmann ist zwar nicht sympathisch, aber das ist auch nicht nötig. Er lässt sehr variabel spielen. Anders als Favre, der ein System hat und das laufend optimiert. Zudem ist das Favre-System wohl schon geknackt. Analog zu Peter I. ist zu befürchten, dass man mit Favre zu Beginn ganz gut aussieht und dann stark nachlässt. Keine guten Aussichten, aber warten wir ab.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Shizzo, Sonntag, 15.04.2018, 14:18 (vor 2175 Tagen) @ Sneider

Wenn das System gut umgesetzt wird und die Mannschaft auch wieder als Mannschaft auftritt, ist es egal, ob das System "geknackt" ist. Ich glaube nicht, dass der Erfolg von Eintracht Frankfurt daher kommt, dass noch niemand deren tolles "System" geknackt hat, sondern, weil dort diszipliniert gearbeitet wird.

Wenn der BVB ohne mannschaftliche Geschlossenheit und dem Rumgebolze von Stöger auf Platz 2 oder 3 landet, dann wird ein Favre hier erst Recht mindestens 1-2 Jahre erfolgreiche Arbeit leisten.

Zumal er bereits bewiesen hat, dass er Spieler entwickeln, besser machen und entsprechend ihrer Stärken einzusetzen weiß. Eine Fähigkeit, die Bosz anscheinend nicht hatte.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

CB, Sonntag, 15.04.2018, 14:24 (vor 2175 Tagen) @ Shizzo

Wenn das System gut umgesetzt wird und die Mannschaft auch wieder als Mannschaft auftritt, ist es egal, ob das System "geknackt" ist. Ich glaube nicht, dass der Erfolg von Eintracht Frankfurt daher kommt, dass noch niemand deren tolles "System" geknackt hat, sondern, weil dort diszipliniert gearbeitet wird.

Das System von Klopp wurde doch auch schon 2014 geknackt. Und trotzdem ist er wieder im CL Halbfinale. Das Gerede um das Knacken von System ist doch immer ein bißchen albern.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Kayldall, Sonntag, 15.04.2018, 13:53 (vor 2175 Tagen) @ Sneider

Dann wird es Favre. Daher auch die Marco Reus-Verlängerung, denn der weiß wohl schon was auf ihn zukommt.
Nagelsmann ist zwar nicht sympathisch, aber das ist auch nicht nötig. Er lässt sehr variabel spielen. Anders als Favre, der ein System hat und das laufend optimiert. Zudem ist das Favre-System wohl schon geknackt. Analog zu Peter I. ist zu befürchten, dass man mit Favre zu Beginn ganz gut aussieht und dann stark nachlässt. Keine guten Aussichten, aber warten wir ab.

Ist eigentlich jedes System, aber wenn du die spielerische Klasse hast kannst du das gut kompensieren und der Gegner zieht trotzdem den kürzeren. Problem ist doch nur wenn dir die Klasse fehlt um das zu kompensieren.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

FullHD, Sonntag, 15.04.2018, 12:55 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Hopp hat doch schon vor einem halben Jahr(?) gesagt, dass er Nagelsmann nicht gehen lassen wird. Ich verstehe diese ganzen Geschichten um Nagelsmann garnicht, denn im endeffekt haben wir jetzt wieder genau den Stand von vor zig Monaten, dass Hopp am längeren Hebel sitzt und Nagelsmann so oder so bleiben wird^^

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Ulrich, Sonntag, 15.04.2018, 13:09 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Hopp hat doch schon vor einem halben Jahr(?) gesagt, dass er Nagelsmann nicht gehen lassen wird. Ich verstehe diese ganzen Geschichten um Nagelsmann garnicht, denn im endeffekt haben wir jetzt wieder genau den Stand von vor zig Monaten, dass Hopp am längeren Hebel sitzt und Nagelsmann so oder so bleiben wird^^

Da ist der Wunsch Vater des Gedankens.

Ich hoffe diesmal nur bei den Fans und nicht wie im letzten Sommer im Fall Favre auch bei den Verantwortlichen beim BVB.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 13:01 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Das hat Nagelsmann aber selber so erzählt bei Wontorra jetzt, es sei denn ich hab ihn falsch verstanden. Vielleicht war der BVB Kontakt ja auch schon länger her, keine Ahnung. Jedenfalls hat Nagelsmann ziemlich deutlich mehrmals gesagt, dass er bei Hoffenheim bleiben wird nächste Saison. Die Aussage wäre in der Deutlichkeit zumindest überraschend, wenn da noch was mit dem BVB laufen würde.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

Ulrich, Sonntag, 15.04.2018, 13:11 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Das hat Nagelsmann aber selber so erzählt bei Wontorra jetzt, es sei denn ich hab ihn falsch verstanden. Vielleicht war der BVB Kontakt ja auch schon länger her, keine Ahnung. Jedenfalls hat Nagelsmann ziemlich deutlich mehrmals gesagt, dass er bei Hoffenheim bleiben wird nächste Saison. Die Aussage wäre in der Deutlichkeit zumindest überraschend, wenn da noch was mit dem BVB laufen würde.

Vermutlich hat man Nagelsmann angesprochen nachdem klar / offiziell war dass man sich von Tuchel trennen würde. Damals geisterte der Name auch schon durch die Medien.

Nagelsmann bestätigt, dass er nächste Saison bei Hoffenheim bleibt.

ergo, Magdeburg, Sonntag, 15.04.2018, 13:00 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Liegt daran das Verträge nichts mehr wert sind.

Bei DoPa....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 11:45 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...ist mit Eberl ein sehr angenehmer Gast. Aus Dortmunder Sicht ist Bernd Storck dabei. Thema ist da natürlich auch Kovac.

Gruß

CHS

Bei DoPa....

Netzpirat, Düsseldorf, Sonntag, 15.04.2018, 12:38 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Um 11:15Uhr eingepennt. Thema: Bayern und Kovac.

12:30Uhr aufgewacht. Thema: Super Bayern.

Hat mit sachlichem Fußballtalk nichts zu tun. Die Gladbachkrise ist wohl auch Thema, wird aber nur auf das Spiel von gestern projeziert.

Bei DoPa....

defender ⌂ @, Sonntag, 15.04.2018, 12:57 (vor 2175 Tagen) @ Netzpirat

Das ist der Grund, warum ich gar nicht erst eingeschaltet habe, obwohl ich Zeit gehabt hätte. Ich war so schön ausgeschlafen und dachte, wenn die da jetzt eine Stunde nur über Bayern labern schlaf ich dich eh nach 5 Minuten ein. Dann doch lieber ein wenig Sonne auf dem Balkon tanken.

Bei DoPa....

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.04.2018, 12:41 (vor 2175 Tagen) @ Netzpirat

Den hausinternen Bayern-Sender guck ich eh nicht mehr. Wahrscheinlich gibt es bei denen noch eine Verlängerung der Sendung, weil Robben und Ribery evtl. für ein Jahr verlängern.

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 11:43 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was bedeutet das? Ist er das jetzt nicht mehr oder warum "war".

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Baffy, Bad Berleburg, Sonntag, 15.04.2018, 12:38 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Also hier wird ja direkt wieder auf den Nagelmann eingetroschen und mit Häme überschüttet.

Ich empfinde ihn bisher als sehr authentisch und ehrlich. Vieles was er sagt findet durchaus meine Zustimmung. Natürlich nicht sein Bezug zu den Investoren klubs. Da bin ich vollkommen anderer Auffassung.

Das er früher Bauernfan war und meiner Meinung nach heute auch noch ist kommt auch ehrlich rüber. Soll er das offen lassen damit er beim nächsten Verein lebenslange Zugehörigkeit heucheln kann.

Mir würde Nagelsmann dieses Jahr oder nächstes Jahr gut gefallen. Seine Performance international war übrigens bei Jürgen klopp nicht gerade besser.

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 14:57 (vor 2175 Tagen) @ Baffy

Für mich redet Nagelsmann aber auch einfach sehr viel Unsinn, den er sich schenken könnte.

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 12:47 (vor 2175 Tagen) @ Baffy
bearbeitet von Kayldall, Sonntag, 15.04.2018, 12:53

Da kann ich dir nur zustimmen, er kam sehr ehrlich und authentisch rüber. Braucht ja keiner sich verstellen, wenn er Bayernfan ist, dann ist das halt so. Seine Idee oder Ideen zum Thema Fußball finde ich auch ziemlich gut und schlüssig. Ich finde auch immer wieder, wenn es technische Hilfsmittel gibt, die im Training helfen können, dann soll man sie nutzen und Julian Nagelsmann ist ja für solche Neuerungen offen, das finde ich auch gut.

Sollte echt keine Häme von mir sein!

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Kayldall, Sonntag, 15.04.2018, 12:02 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Was bedeutet das? Ist er das jetzt nicht mehr oder warum "war".

Ist das wirklich so wichtig? Als Junge, ist man halt meist Fan, von irgendeinem Verein. Warum man da, immer irgendwelche Storys draus basteln muss.

Bleiben nur noch Stöger oder Favre

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.04.2018, 12:41 (vor 2175 Tagen) @ Hans-Olo

Nagelsmann bleibt definitiv in Hoffenheim.
Es bleiben ja dann nur noch Stöger oder Favre.

Bleiben nur noch Stöger oder Favre

Tigo, Duisburg, Sonntag, 15.04.2018, 12:59 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Es bleiben nur noch Stöger und Favre von denen die öffentlich diskutiert wurden/werden .;)

Bleiben nur noch Stöger oder Favre

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.04.2018, 12:44 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Bitte nicht weiter mit Stöger. Er hat aus der Situation das Beste gemacht, aber den Fussball den er spielen lässt, will ich nicht weiter sehen. In meinen Augen reicht es bei Stöger nicht für Teams mit höheren Ansprüchen.

Bleiben nur noch Stöger oder Favre

FullHD, Sonntag, 15.04.2018, 13:00 (vor 2175 Tagen) @ kerpe78

Ist halt die Frage, was Stöger für einen Plan hätte, wenn er eine Vorbereitung hat und die nächste Saison weiter machen soll.
Den aktuellen Fußball kann man da nämlich mMn eher nicht als Maßstab nehmen, da er diese sehr kurze Vorbereitung im Winter, samt Wechseltheater, ja erstmal nur nutzen konnte um Stabilität und Ergebnisse zu bringen, mit den englischen Wochen war die Trainingszeit dann ja auch erstmal nicht besser...also da viel zu entwicklen war eher garnicht möglich

Bleiben nur noch Stöger oder Favre

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.04.2018, 13:15 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

Stöger steht aber nicht für offensiven Fussball. Die Jahre in Köln hat er auch nicht offensiv spielen lassen. Mit dem jetzigen Team ist natürlich nicht viel mehr herauszuholen. Für mich wäre Stöger dauerhaft die falsche Lösung. Frag mich wie er bei seiner Ruhe und Körperhaltung die letzten Prozent bei den Profis herausholen will...

Bleiben nur noch Stöger oder Favre

ergo, Magdeburg, Sonntag, 15.04.2018, 13:05 (vor 2175 Tagen) @ FullHD

naja Titz ist ein paar wochen beim HSV und man sieht eine klare Idee.
Allerdings sehe ich da probleme bei uns die viel tiefer liegen und die ein Trainer nicht bewätigen kann mitten in der Saison. Interessant wäre es wohl zu sehen wie es unter Stöger nächste Saison aussieht, aber ehrlich gesagt möchte ich es nicht drauf ankommen lassen.

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 12:14 (vor 2175 Tagen) @ Hans-Olo

War nur eine Frage, die mir in den Sinn kam, als ich das hörte. Ich bastele doch keine Story daraus.

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.04.2018, 12:05 (vor 2175 Tagen) @ Hans-Olo

Er sagt er wäre "ein Kind der Berge". Ob ihm das Sauerland reichen würde ?

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Matse, Sonntag, 15.04.2018, 14:08 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Er sagt er wäre "ein Kind der Berge". Ob ihm das Sauerland reichen würde ?

Erstmal den Hügel am Phoenixsee als Standortvorteil für Dortmund präsentieren. Dann kann ihn Aki immer noch mit auf eine Wanderung nehmen.

Ein Kind der Berge, ja nee is klar.

schwesterhilde, Sonntag, 15.04.2018, 13:23 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Der Nagelsmann ist in Landsberg am Lech geboren und hat in Augsburg Fußball gespielt. Beide Gegenden sind flach wie das Münsterland (Lechebene, Lechtal). Aber das kenn ich von den Bayern nicht anders. Ob die jetzt aus Augsburg, Würzburg oder München kommen, die sind, wenn du mit denen redest, immer mit der Lederhose am Arsch auf der Hochalp aufgewachsen die Komiker.

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 12:39 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Zur Not auch das Ardeygebirge

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Alex, Block 12, Sonntag, 15.04.2018, 12:02 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Ernsthaft jetzt?

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.04.2018, 11:46 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Was bedeutet das? Ist er das jetzt nicht mehr oder warum "war".

Vielleicht auch nur, dass er klein war.

Nagelsmann: Ich war mal Bayernfan als ich klein war.

Basti Van Basten, Sonntag, 15.04.2018, 12:05 (vor 2175 Tagen) @ Basti Van Basten

Oder etwa "als ich noch ein kleiner dummer Junge war..."?

Wontorra Talk

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.04.2018, 10:51 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nagelsmann ist jetzt bei Wontorra, und wird sicher auch was zu seiner Zukunft erzählen.

Wontorra Talk

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 15.04.2018, 11:35 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Nagelsmann trägt ein hellblaues Hemd, das sagt doch schon alles über seine Vereinszukunft aus...

Fand ich auch gut, dass endlich mal der Fehler bei den Bayern gesucht wird. Kovac kommt auch nicht gut weg. Finde es übrigens auch gut, dass auch die Bayern eher Kovac den schwarzen Peter zuschieben. Beste Voraussetzung für eine künftige Zusammenarbeit, wenn man ihn bereits im Stich lässt, bevor er die Arbeit dort überhaupt aufgenommen hat...

Wontorra Talk

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 11:39 (vor 2175 Tagen) @ Matze0989

Ja, mit der Aussage von Salihamidzic ist Bayern ja raus aus der Verantwortung, da Kovac sie ja drum gebeten haben soll, dass er selbst Frankfurt das mitteilen darf. Da kann der FC Bayern ja nix für die Unfähigkeit Anderer.

Wontorra Talk

Johannes, Sonntag, 15.04.2018, 11:21 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Vielleicht sagt Nagelsmann ja etwas wie : „Es gibt keinen Grund zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr in Hoffenheim Trainer bin. Wenn nichts dazwischen kommt.“

Wontorra Talk

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 11:28 (vor 2175 Tagen) @ Hans-Olo

Dann müßte Hopp ja aber auch mal bereit sein, Nagelsmann ziehen zu lassen ohne AK, denn die greift erst ab 2019. Vorher muss der Verein einverstanden sein, ihn abzugeben, sonst gibt es keine Chance für Nagelsmann was Anderes zu tun als Hoffenheim Coach nächste Saison.

Wontorra Talk

Burgsmüller84, Sonntag, 15.04.2018, 11:47 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage. Wenn Nagelsmann nicht möchte, muss er Hoffenheim nicht trainieren.

Wontorra Talk

ChrisRF, Sonntag, 15.04.2018, 11:52 (vor 2175 Tagen) @ Burgsmüller84

Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage. Wenn Nagelsmann nicht möchte, muss er Hoffenheim nicht trainieren.

Das stimmt zwar, aber wie sollte er dann im nächsten Jahr woanders Trainer sein? Natürlich kann er von heute auf morgen sozusagen zu Hause bleiben, aber sonst?

Wontorra Talk

Burgsmüller84, Sonntag, 15.04.2018, 13:58 (vor 2175 Tagen) @ ChrisRF

Es gibt keinen Trainerberechtigungsschein, der davon abhängig wäre, dass womöglich ein früherer Arbeitgeber zustimmt.

Wontorra Talk

ChrisRF, Sonntag, 15.04.2018, 14:24 (vor 2175 Tagen) @ Burgsmüller84

Aber wieso früherer Arbeitgeber? Er wäre dort ja dann immer noch unter Vertrag, auch wenn er nicht mehr kommt. Jedenfalls dann, wenn in diesem Fall der Verein Hoffenheim bzw. Dietmar Hopp das so will. Wie könnte Nagelsmann diesen Vertrag dennoch einseitig auflösen, so dass er mit dem BVB ein neues Vertragsverhältnis eingehen könnte?

Wontorra Talk

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 11:50 (vor 2175 Tagen) @ Burgsmüller84

Es gibt einen Vertrag, den er unterschrieben hat.

Wontorra Talk

Burgsmüller84, Sonntag, 15.04.2018, 13:21 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Es gibt in Deutschland noch immer nicht die Möglichkeit, sich zu Sklavendienst zu verpflichten.

Wontorra Talk

Burgsmüller84, Sonntag, 15.04.2018, 14:58 (vor 2175 Tagen) @ Burgsmüller84

Nein aber die Möglichkeit im Vertrag ein Wettbewerbsverbot zu vereinbaren...
bei nicht abhängig Beschäftigten auch in Verdienstregionen deutlich unter Bundesligatrainer sehr üblich

Wontorra Talk

schweizer666, Schweiz, Sonntag, 15.04.2018, 11:23 (vor 2175 Tagen) @ Hans-Olo

Vielleicht sagt Nagelsmann ja etwas wie : „Es gibt keinen Grund zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr in Hoffenheim Trainer bin. Wenn nichts dazwischen kommt.“

Haha der war gut :)

Wontorra Talk

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.04.2018, 11:22 (vor 2175 Tagen) @ Hans-Olo

Vielleicht sagt Nagelsmann ja etwas wie : „Es gibt keinen Grund zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr in Hoffenheim Trainer bin. Wenn nichts dazwischen kommt.“

Stand jetzt ?

Wontorra Talk

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 11:14 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Da wird gerade Bayern mal kritisiert, für ihren schlechten Stil und gibt viel Beifall vom Publikum. Zudem wird gesagt, das Verhältnis zwischen Kovac und Bobic sei nun angespannt und bei einer weiteren Niederlage, könnte Kovac sogar noch entlassen werden. Dann würde Frankfurt aber die Ablösesumme flöten gehen, die Bayern zahlen muss. Von daher halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich.

Wontorra Talk

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.04.2018, 11:20 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall

Frankfurt hat noch 6 Spiele. Ich denke nicht, dass man aufgrund persönlicher Differenzen kurzfristig da noch eine Baustelle aufmacht.

Wontorra Talk

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.04.2018, 11:17 (vor 2175 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Johannes, Sonntag, 15.04.2018, 11:20

Da wird gerade Bayern mal kritisiert, für ihren schlechten Stil und gibt viel Beifall vom Publikum. Zudem wird gesagt, das Verhältnis zwischen Kovac und Bobic sei nun angespannt und bei einer weiteren Niederlage, könnte Kovac sogar noch entlassen werden. Dann würde Frankfurt aber die Ablösesumme flöten gehen, die Bayern zahlen muss. Von daher halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich.

Wieso würde es dann keine Ablösesumme geben ?
Wäre doch nur eine Beurlaubung.

Wontorra Talk

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 11:23 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Natürlich nur bei Vertragsauflösung, aber du hast Recht, in der Liga wird ja öfters nur der Trainer freigestellt und der Vertrag bleibt bestehen. Das könnte also doch funktionieren.

Wontorra Talk

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 15.04.2018, 11:20 (vor 2175 Tagen) @ Johannes

Das würde mich auch interessieren.

Wontorra Talk

Soester Süden, Soest, Sonntag, 15.04.2018, 11:56 (vor 2175 Tagen) @ Weeman

Wahrscheinlich geht jetzt Dortmunds Wunschtrainer, wer auch immer das ist, zur Eintracht.

Eintracht auf Augenhöhe mit dem BVB,

dann kotze ich aber im Quadrat.

Wontorra Talk

schweizer666, Schweiz, Sonntag, 15.04.2018, 12:38 (vor 2175 Tagen) @ Soester Süden

Wahrscheinlich geht jetzt Dortmunds Wunschtrainer, wer auch immer das ist, zur Eintracht.

Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund? Warum sollte man sowas tun, ausser man ist masochistisch veranlagt. Ist ja schon als Dortmund Trainer schwer genug ein Team zusammenzuhalten wenn die Grossen antanzen, aber Teams wie Frankfurt haben noch ganz andere Probleme als der BVB, da bedient sich doch die halbe Welt.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln