schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 13:44 (vor 2201 Tagen)

Alles hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 22:32 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zwei Artikel in der Süddeutschen:

Hoeneß zu Bobic: "Ziemlich unverschämt"

Kovac habe man vor einigen Wochen rein zufällig auf dem Geburtstag von Hoeneß' kroatischem Fahrer getroffen.

Frei nach Atze Schörder: "Ja ne, is klar Du alte Wurstpelle"

und

Rummenigge und Hoeneß kontern Bobic-Kritik

Zusammengefasst: Irgend etwas zwischen "Frechheit siegt!" und "Angriff ist die beste Verteidigung!"

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 10:21 (vor 2201 Tagen) @ Ulrich

Okay, aber was heißt das? Bayern scoutet Trainer nun auf Geburtstagsfeiern, das klingt dann aber gar nicht professionell. Das Wort "professionell", benutzt Uli ja dann irgendwie verdreht in dem Satz, es sei professionell die Vertragslücke die Bobic mit der Ausstiegsklausel gelassen hat zu nutzen. Bobic meinte ja vorher, es sei vor allem schlechter Stil von Bayern, aber nicht weil sie Kovac per AK verpflichtet haben sondern, weil sie erst den Tag vor der öffentlichen Bekanntgabe die SGE informiert haben.

Das mit dem "wir wollten die SGE so früh wie möglich in Kenntnis setzen" versteh ich auch nicht ganz. Salihamidzic sagt man hätte auch bis Mai warten können damit aber nun hat man sich entschieden die SGE bereits jetzt zu informieren. Hatte Kalle Rummenigge nicht gesagt, bis Ende April stünde der neue Bayerntrainer fest? Hab ich so in Erinnerung und würde sich ja widersprechen, da nicht davon auszugehen ist, dass der dann nur festgestanden hätte ohne öffentliche Bekanntmachung, da das ja KHRs Antwort auf die Journalistenfrage nach "wer wird Bayerntrainer" war.

Kovac sollte Frankfurt informieren sagt Salihamidzic, also warum tat der das dann nicht früher? Liegt also die Schuld bei Kovac selbst? Sieht aber eher so aus als wollte Bayern mal wieder von sich ablenken. Sie haben das nicht öffentlich gemacht laut Salihamidzic, aber wer denn dann? Frankfurt wußte ja nicht mal davon, also bleibt nur Kovac selbst oder ein investigativer Journalist, der einen Maulwurf beim FC Bayern hat. Bei Götzes Wechsel war das ja schon genau so mysteriös. Watzke hatte bestätigt, dass weder der BVB, noch der FC Bayern, noch Götze oder dessen Berater/Vater es öffentlich gemacht hätten. Allerdings, wer bleibt denn dann noch übrig?

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

Tom Frost, Sonntag, 15.04.2018, 07:10 (vor 2201 Tagen) @ Ulrich

Zwei Artikel in der Süddeutschen:

Hoeneß zu Bobic: "Ziemlich unverschämt"

Kovac habe man vor einigen Wochen rein zufällig auf dem Geburtstag von Hoeneß' kroatischem Fahrer getroffen.

Frei nach Atze Schörder: "Ja ne, is klar Du alte Wurstpelle"

und

Rummenigge und Hoeneß kontern Bobic-Kritik

Zusammengefasst: Irgend etwas zwischen "Frechheit siegt!" und "Angriff ist die beste Verteidigung!"

Vertane Chance.

Hoeneß: Wir sind hier ja nicht bei der Staatsanwaltschaft.
Wasserziehr: Na damit kennen Sie sich ja aus.

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

ChrisRF, Sonntag, 15.04.2018, 09:44 (vor 2201 Tagen) @ Tom Frost

Dachte ich mir auch. Traut sich aber keiner, weil es sonst das letzte Interview mit Hoeneß gewesen wäre (wenn nicht gar mit dem kompletten FC Bayern).

Eigentlich bin ich zwar der Meinung, dass solche Themen beim Fußball eh nichts zu suchen haben, aber wenn Hoeneß schon selbst anfängt...

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 23:47 (vor 2201 Tagen) @ Ulrich

Immerhin ist der Fahrer gut bezahlt, wenn er 60 (Promi-)Freunde zum Italiener einladen kann.

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.04.2018, 23:51 (vor 2201 Tagen) @ Sepp

Vielleicht Schweigegeld ;-)

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 23:04 (vor 2201 Tagen) @ Ulrich

Naja, bei der Staatsanwaltschaft hatte Hoeneß damals auch nicht alles erzählt, sonst säße er vermutlich heute noch im Knast.

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

MDomi, Sonntag, 15.04.2018, 11:59 (vor 2200 Tagen) @ guy_incognito

Nicht nur er.

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

Pintek, Koblenz, Samstag, 14.04.2018, 22:40 (vor 2201 Tagen) @ Ulrich

Herrlich...ja, ist doch vollkommen logisch!

Ich mein, der Fahrer ist Kroate, Kovac ist Kroate. Liegt doch auf der Hand das die dickste Kumpels sind.

Und hey, der Kovac fährt auch Auto. Ist doch absolut nachvollziehbar, dass die 2 best Buddies richtig abfeiern.

Doof, dass das bei Polen nicht auch so ist. Fänds auch cool wenn Kuba und Lukas mal bei meinem 30. mitgefeiert hätten....

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 22:51 (vor 2201 Tagen) @ Pintek

Herrlich...ja, ist doch vollkommen logisch!

Ich mein, der Fahrer ist Kroate, Kovac ist Kroate. Liegt doch auf der Hand das die dickste Kumpels sind.

Und hey, der Kovac fährt auch Auto. Ist doch absolut nachvollziehbar, dass die 2 best Buddies richtig abfeiern.

Doof, dass das bei Polen nicht auch so ist. Fänds auch cool wenn Kuba und Lukas mal bei meinem 30. mitgefeiert hätten....

Tja, Polen findest Du im Kohlenpott quasi an jeder Straßenecke. Kroaten gibt es in ganz Deutschland hingegen anscheinend weniger als Helgoländer in Oberbayern. Kein Wunder dass die alle Mann zusammen trommeln müssen um so eine kleine Pizzaria voll zu bekommen ;-)

Uli Hoeneß läuft wohl mal wieder zur "Höchstform" auf

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 22:51 (vor 2201 Tagen) @ Pintek

Herrlich...ja, ist doch vollkommen logisch!

Ich mein, der Fahrer ist Kroate, Kovac ist Kroate. Liegt doch auf der Hand das die dickste Kumpels sind.

Und hey, der Kovac fährt auch Auto. Ist doch absolut nachvollziehbar, dass die 2 best Buddies richtig abfeiern.

Doof, dass das bei Polen nicht auch so ist. Fänds auch cool wenn Kuba und Lukas mal bei meinem 30. mitgefeiert hätten....

Ach komm, dafür waren doch Klose, Poldi und die Marke samt seiner Karatemaus am Start?

Der Fußball am Samstag - Thread

oblok, Hannover, Samstag, 14.04.2018, 21:52 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern dann am Ende der Saison mit 90:25 Toren oder so. Gibt ja Blaue, die faseln davon, dass es das mit dem Wundertrainer auch bald in Gelsenkirchen zu sehen gibt. Lachhaft.

Der Fußball am Samstag - Thread

Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 14.04.2018, 22:13 (vor 2201 Tagen) @ oblok

Ach, das kannst du doch besser, streng dich ein bisschen an...

Deutscher Fußballabschaum FCB

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.04.2018, 19:52 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Respekt Gladbach :D so auch noch nicht gehört

Fremdschämen bei Sky.

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 14.04.2018, 19:29 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat man zum Thema Fußball nix zu sagen? Aber hey, jetzt wissen wir, dass das Boateng-Oberkörper-Outfit 43000€ kostet. *kopfschüttel*

Fremdschämen bei Sky.

Icarus, Samstag, 14.04.2018, 19:58 (vor 2201 Tagen) @ Icarus

Ich sehe eh kaum noch Gründe, warum man sich Sky holen sollte. Momentan viel schlechter Fußball und noch mehr blödes Gelaber ohne Inhalt. Lieber DAZN, für ein Drittel der Kosten.

Fremdschämen bei Sky.

dNL, Sauerland, Sonntag, 15.04.2018, 03:12 (vor 2201 Tagen) @ Hans-Olo

Ich sehe eh kaum noch Gründe, warum man sich Sky holen sollte. Momentan viel schlechter Fußball und noch mehr blödes Gelaber ohne Inhalt. Lieber DAZN, für ein Drittel der Kosten.

Der einzige Grund für Sky ist dass die halt leider noch einen Großteil der Rechte besitzen

Fremdschämen bei Sky.

Knorpelohr, Samstag, 14.04.2018, 20:00 (vor 2201 Tagen) @ Hans-Olo

Weder noch.....

Fremdschämen bei Sky.

BeefSG, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 20:14 (vor 2201 Tagen) @ Knorpelohr

Naja, aber wenn man gerade nicht in ein Stadion gehen kann, ist Dazn dann schon die beste Alternative.

Fremdschämen bei Sky.

Nike79, Münster, Samstag, 14.04.2018, 20:19 (vor 2201 Tagen) @ BeefSG

Zeigt Dazn die denn mittlerweile alle Spiele?

Fremdschämen bei Sky.

Freyr, Samstag, 14.04.2018, 20:35 (vor 2201 Tagen) @ Nike79

Zeigt Dazn die denn mittlerweile alle Spiele?

Spanien, Italien, Frankreich ja alle Spiele
England: alle Einzelspiele, daher ein Spiel in der Samstag Hauptsendezeit 16 Uhr
Deutschland: Highlights

Fremdschämen bei Sky.

BeefSG, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 20:29 (vor 2201 Tagen) @ Nike79

Was bedeutet alle? Also zumindest zeigen die genug Spiele. Dadurch, dass die alle Ligen haben, hatse auf jeden Fall was gutes dabei. Die Übertragungen sind ja auch viel angenehmer anzuschauen, aber das wurde ja genug diskutiert.

Fremdschämen bei Sky.

Elmar, Samstag, 14.04.2018, 20:36 (vor 2201 Tagen) @ BeefSG

Was alle bedeutet?
Wenn der bvb mitwirkt.

Fremdschämen bei Sky.

BeefSG, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 20:46 (vor 2201 Tagen) @ Elmar

Ja ok^^ Das rechne ich nicht mit ein. Das schaue ich entweder im Stadion, in der Kneipe oder wenn es bei wem zu Hause ist über das Sky Tagesticket.

Das Gladbacher Torverhältnis ist sowieso schon "verhunzt".

Franke, Samstag, 14.04.2018, 19:44 (vor 2201 Tagen) @ Icarus

Minus fünf vor diesem Spieltag, jetzt minus sieben.

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 14.04.2018, 19:15 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sommer sollten wir nicht holen. sah bei beiden Toren nicht so super aus.

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 14.04.2018, 19:20 (vor 2201 Tagen) @ Sneider

Stand das denn jemals zur Debatte, Sommer zu holen?
Aber gut, damit haben wir immerhin ein Ausschlusskriterium bei der (vielleicht gar nicht so realen?) Torhütersuche: Wer schon mal zwei Patzer in einem Spiel hatte, kommt nicht in Frage. Das macht den Kandidatenkreis schon mal erfreulich klein :)

Der Fußball am Samstag - Thread

Franke, Samstag, 14.04.2018, 19:47 (vor 2201 Tagen) @ Nolte

Stand das denn jemals zur Debatte, Sommer zu holen?
Aber gut, damit haben wir immerhin ein Ausschlusskriterium bei der (vielleicht gar nicht so realen?) Torhütersuche: Wer schon mal zwei Patzer in einem "frei" übertragenen Spiel hatte, kommt nicht in Frage. Das macht den Kandidatenkreis schon mal erfreulich klein :)


Das haben zu viele Experten gesehen.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 14.04.2018, 20:06 (vor 2201 Tagen) @ Franke

Salah macht gerade das 2:0 gegen Bournemouth mit einem klasse Kopfball.

Bayern sind Meister.

, Samstag, 14.04.2018, 18:58 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zufällig führt Gladbach in München.

Bayern sind Meister.

Voomy, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 19:14 (vor 2201 Tagen) @ nickeltiegel

Spiel in fünf Minuten gedreht. Ganz so sehr schenken sie dann doch nicht ab.

Bayern sind Meister.

Voomy, Samstag, 14.04.2018, 19:15 (vor 2201 Tagen) @ Voomy

Spiel in fünf Minuten gedreht. Ganz so sehr schenken sie dann doch nicht ab.

Gut so. Wenigstens Sandro hat Lust

Bayern sind Meister.

Pete H., Samstag, 14.04.2018, 19:23 (vor 2201 Tagen) @ nickeltiegel

Spiel in fünf Minuten gedreht. Ganz so sehr schenken sie dann doch nicht ab.


Gut so. Wenigstens Sandro hat Lust

Wie der sich wieder 2 mal vom eigenen Sechzehner bis zum Gladbacher Tor durchgedribbelt hat, einmalig.

Bayern sind Meister.

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 19:33 (vor 2201 Tagen) @ Pete H.

Wagner und Müller sind wirklich ein bemerkenswertes Duo. Die können nix am Ball aber stolpern die Dinger hüftsteif über die Linie.

SGG Marianne

Bayern sind Meister.

yellowmarianne, Samstag, 14.04.2018, 21:55 (vor 2201 Tagen) @ yellowmarianne

Wagner und Müller sind wirklich ein bemerkenswertes Duo. Die können nix am Ball aber stolpern die Dinger hüftsteif über die Linie.

SGG Marianne

Ist schon ziemlich ignorant und arrogant zu behaupten, Müller könne nichts am Ball. Man muss den Breitmaulfrosch ja nicht mögen, aber er ist ein herausragender Fußballer - von einigen offenbar immer noch unterschätzt, was er mit seinem berühmteren Namensvetter aber gemeinsam hat.

Bayern sind Meister.

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 23:11 (vor 2201 Tagen) @ MisterHit

Nichts ist natürlich eine Übertreibung. Die meisten Tore von Müller beruhen aber auf Zufall, ein doppelt abgefälschter Stolperschuss oder ein mühsam gewurstelter Knieabpraller! Schöne Tore sind etwas anderes.

Wagner genauso, der wartet in der Mitte auf eine Flanke und schmeißt seinen Körper rein..

SGG Marianne

Bayern sind Meister.

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.04.2018, 23:08 (vor 2201 Tagen) @ MisterHit

Wagner und Müller sind wirklich ein bemerkenswertes Duo. Die können nix am Ball aber stolpern die Dinger hüftsteif über die Linie.

SGG Marianne


Ist schon ziemlich ignorant und arrogant zu behaupten, Müller könne nichts am Ball. Man muss den Breitmaulfrosch ja nicht mögen, aber er ist ein herausragender Fußballer - von einigen offenbar immer noch unterschätzt, was er mit seinem berühmteren Namensvetter aber gemeinsam hat.

Der Müller Gerd ist ,Mr. Bundesliga‘. Völlig zurecht. Der Kaiser meinte, dass Gerd Müller der wichtigste Mann der damaligen großen Bayernmannschaft war, ohne den deren Erfolge nicht annähernd möglich gewesen wären. Und er war nicht nur eine Tormaschine, sondern auch ein guter Fußballer.

‚Müller spielt bei mir immer!‘ sagte van Gaal zum Thema Thomas Müller, als dessen Aufstellung als junger Spund von den Clubgranden kritisiert wurde. Eigentlich müssten sie dem Niederländer an der Säbener Straße ein Denkmal setzen für seinen Fußballsachverstand und seine Sturheit nicht nur in dieser Frage.

Bayern sind Meister.

bobschulz, MS, Samstag, 14.04.2018, 22:04 (vor 2201 Tagen) @ MisterHit

Wagner und Müller sind wirklich ein bemerkenswertes Duo. Die können nix am Ball aber stolpern die Dinger hüftsteif über die Linie.

SGG Marianne


Ist schon ziemlich ignorant und arrogant zu behaupten, Müller könne nichts am Ball. Man muss den Breitmaulfrosch ja nicht mögen, aber er ist ein herausragender Fußballer - von einigen offenbar immer noch unterschätzt, was er mit seinem berühmteren Namensvetter aber gemeinsam hat.

Er ist sicher kein "Akrobat Schön" oder unbedingt ein Ästhet in der Ballannahme, aber man muss ihm die Klasse auf dem Feld schon zugestehen.
Und er ist immer von Ehrgeiz getrieben, ein Qualitätsmerkmal für einen Leistungssportler.
Lustig finde ich ihn nicht ( in Interviews und Werbung!) aber Chapeau vor der Leistung!

Bayern sind Meister.

bobschulz, Samstag, 14.04.2018, 22:45 (vor 2201 Tagen) @ bobschulz

Lustig finde ich ihn nicht ( in Interviews und Werbung!) aber Chapeau vor der Leistung!

Lustig waren außer Ente Lippens nur wenige andere, Müllers Zwinkern und seine "Scherze" sind Sportstudio-Humor vom Übelsten, aber seine Art Fußball zu spielen ist oft grandioser Straßenfußball.

Bayern sind Meister.

bobschulz, Samstag, 14.04.2018, 22:12 (vor 2201 Tagen) @ bobschulz

Er ist auf Platz 6 der besten aktiven Torschützen in der Liga, obwohl er meistens nicht mal als zentraler Stürmer spielt. Qualität hat er...

Bayern sind Meister.

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 20:58 (vor 2201 Tagen) @ yellowmarianne

Wagner und Müller sind wirklich ein bemerkenswertes Duo. Die können nix am Ball aber stolpern die Dinger hüftsteif über die Linie.

SGG Marianne

Kann man ja wohl nicht stehen lassen.
Die können beide sehr viel am Ball, Müller sogar so viel, dass er fast ein Jahrzehnt lang einer der bekanntesten, torgefährlichsten und höchstgehandelten Spieler der ganzen Welt wurde. Kann aber "nix am Ball"? Die Fussballwelt besteht aus Blinden?
Anders natürlich der Fall Wagner: Den hat ja wohl fast jeder lange als technisch potentiell eher zweitligatauglich gesehen (wie jetzt unseren Michy übrigens noch immer). Jetzt aber spielt er durchaus wie ein Lewa-Ersatz spielen muss. So zahlen sich Fleiß und Spielintelligenz doch noch aus.

Wagner und Müller tun aber noch mehr für ihren Arbeitgeber. Sie sind im Abstand die besten Interviewgeber überhaupt - immer erfrischend. Wir dagegen haben z.Z. nur Lodda-Typen im Angebot, bieten, vom Trainer angefangen, nur Langeweile an. Da ist kein eigenständiger Geist zu erkennen. Auch so etwas zieht uns im öffentlichen Ansehen nach unten.

Bayern sind Meister.

istar, Samstag, 14.04.2018, 22:12 (vor 2201 Tagen) @ Pepperkorn

Wagner und Müller sind wirklich ein bemerkenswertes Duo. Die können nix am Ball aber stolpern die Dinger hüftsteif über die Linie.

SGG Marianne


Kann man ja wohl nicht stehen lassen.
Die können beide sehr viel am Ball, Müller sogar so viel, dass er fast ein Jahrzehnt lang einer der bekanntesten, torgefährlichsten und höchstgehandelten Spieler der ganzen Welt wurde. Kann aber "nix am Ball"? Die Fussballwelt besteht aus Blinden?
Anders natürlich der Fall Wagner: Den hat ja wohl fast jeder lange als technisch potentiell eher zweitligatauglich gesehen (wie jetzt unseren Michy übrigens noch immer). Jetzt aber spielt er durchaus wie ein Lewa-Ersatz spielen muss. So zahlen sich Fleiß und Spielintelligenz doch noch aus.

Ja,kann man so sagen.

Wagner und Müller tun aber noch mehr für ihren Arbeitgeber. Sie sind im Abstand die besten Interviewgeber überhaupt - immer erfrischend. Wir dagegen haben z.Z. nur Lodda-Typen im Angebot, bieten, vom Trainer angefangen, nur Langeweile an. Da ist kein eigenständiger Geist zu erkennen. Auch so etwas zieht uns im öffentlichen Ansehen nach unten.

Das sind die größten Dummschwätzer unter der Sonne.Wagner verdient als Fußballer zu wenig, sagt er, und Müller ist ein überheblicher Sack.

Und unser "Ansehen" zieht ganz bestimmt nicht unser Trainer runter, das können "Fans",die die Bayern anhimmeln dann schon besser.

Bayern sind Meister.

Pete H., Samstag, 14.04.2018, 19:39 (vor 2201 Tagen) @ yellowmarianne

Wagner und Müller sind wirklich ein bemerkenswertes Duo. Die können nix am Ball aber stolpern die Dinger hüftsteif über die Linie.

Vor Wagner kann man, rein sportlich gesehen, nur Respekt haben. Wie der sich 7-8 Jahre tendenziell erfolglos mit diversen weniger erfolgreichen Clubs durch die 1. und 2. Liga kickte, um letztendlich womöglich eine Nominierung zur WM in Russland zu erhalten, ist kaum nachzuvollziehen.

Bayern sind Meister.

Pete H., Samstag, 14.04.2018, 21:38 (vor 2201 Tagen) @ Pete H.

Das stimmt. Seine Art in Interviews, wirkt auf mich jedoch nicht erfrischend. Eher wie eine Ibrahimovic-Kopie. Gewollt übercool. Gar nicht meins.

Bayern sind Meister.

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 14.04.2018, 21:09 (vor 2201 Tagen) @ Pete H.

Wagner und Müller sind wirklich ein bemerkenswertes Duo. Die können nix am Ball aber stolpern die Dinger hüftsteif über die Linie.


Vor Wagner kann man, rein sportlich gesehen, nur Respekt haben. Wie der sich 7-8 Jahre tendenziell erfolglos mit diversen weniger erfolgreichen Clubs durch die 1. und 2. Liga kickte, um letztendlich womöglich eine Nominierung zur WM in Russland zu erhalten, ist kaum nachzuvollziehen.

Wann hat Jogi denn mal einen deutschen Bayernspieler nicht nominiert? So viele waren das nicht.

Bayern sind Meister.

Pete H., Samstag, 14.04.2018, 19:25 (vor 2201 Tagen) @ Pete H.

Fünf Tore in den letzten vier Spielen. Wenn Deutschlands bester Stürmer so weiter macht, könnte er sogar noch Aubameyang in der Torjägerliste überholen.

Bayern sind Meister.

Pete H., Samstag, 14.04.2018, 19:29 (vor 2201 Tagen) @ Nolte

Fünf Tore in den letzten vier Spielen. Wenn Deutschlands bester Stürmer so weiter macht, könnte er sogar noch Aubameyang in der Torjägerliste überholen.

Sein Name ist Volland ;)

Bayern sind Meister.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.04.2018, 19:05 (vor 2201 Tagen) @ nickeltiegel

Unter Heynckes schenkt Bayern den Fohlen doch regelmässig Punkte, das dürfte aber nun niemanden mehr verwundern.

Bayern sind Meister.

herrNick, Samstag, 14.04.2018, 20:21 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Unter Heynckes schenkt Bayern den Fohlen doch regelmässig Punkte, das dürfte aber nun niemanden mehr verwundern.

Stand 20:20 beim Stand vom 5:1 eher ein eher peinlicher Kommentar

Bayern sind Meister.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.04.2018, 20:58 (vor 2201 Tagen) @ herrNick

Wenn dann mal rauskommt, dass alle Spielergebnisse abgesprochen sind in 10 Jahren, dann ist dein Kommentar womöglich der Peinlichere. Ich werde ja auch drum gebeten von den Mods. keine Videos zu Verschwörungstheorie zu posten, dass die Auslosungen manipuliert sind. Einen Tag später kommt raus, dass es Tickets für den 02.05.2018 für AS Rom - Liverpool bereits einen Tag vor der Auslosung von AS Rom auf ihrer Internetseite zu bestellen gab.

Also doch Whistleblower statt Verschwörungstheoretiker!

Bayern sind Meister.

Sascha, Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 10:11 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Und Abu Dhabi und Katar pumpen seit drei Jahren weit über eine Milliarde Euro in den Zirkus, damit ihre beiden Vorzeigevereine PSG und City in einem bekannt abgesprochenen Wettbewerb nicht über das Viertelfinale hinaus kommen, weil....?

Bayern sind Meister.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 10:51 (vor 2201 Tagen) @ Sascha

Im Ausgangspost ging es ja nur um die Bundesliga und dass es da bei vereinzelten Partien womöglich Absprachen gibt, halte ich zumindest nicht für unmöglich. Hoyzer hat ja auch den HSV im Pokal mal zur Niederlage gepfiffen. Okay, mein "alle" Spielergebnisse, war übertrieben.

Das mit den Auslosungen ist ein anderes Thema. Das halte ich auch nicht für unmöglich, dass da manipuliert wird, aber dennoch kann ja jeder Verein weiterhin die Spiele gewinnen oder halt verlieren in der CL.

Ist aber auch nicht so, dass ich mit Aluhut rumlaufe. Natürlich kann auch alles einfach fair zugehen und alles was unglaublich scheint sind nur blöde Zufälle.

Bayern sind Meister.

herrNick, Samstag, 14.04.2018, 21:33 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Wenn dann mal rauskommt, dass alle Spielergebnisse abgesprochen sind in 10 Jahren, dann ist dein Kommentar womöglich der Peinlichere. Ich werde ja auch drum gebeten von den Mods. keine Videos zu Verschwörungstheorie zu posten, dass die Auslosungen manipuliert sind. Einen Tag später kommt raus, dass es Tickets für den 02.05.2018 für AS Rom - Liverpool bereits einen Tag vor der Auslosung von AS Rom auf ihrer Internetseite zu bestellen gab.

Also doch Whistleblower statt Verschwörungstheoretiker!

Und welches Ergebnis ist abgesprochen? Das Jupp Punkte gegen Gladbach abgibt oder das 5:1 für Bayern? Und hat Pep nicht auch öfters Punkte gegen Gladbach gelassen? Die Saison hat Jupp jedenfalls zweimal gegen Gladbach gewonnen.

Bayern sind Meister.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.04.2018, 09:23 (vor 2201 Tagen) @ herrNick

Und welches Ergebnis ist abgesprochen?

Weiß ich doch nicht! Ich sagte nur, ich halte so Sachen nicht für unmöglich. Für mich hat Gladbach gefühlt sehr häufig Punkte gegen Bayern gemacht, gerade auch wenn Jupp dort Trainer war und dabei hatte ich nicht allein an diese Saison gedacht. Mit meinem vorherigen Gesprächspartner Nickeltiegel hatte ich mich gut verstanden und wollte eigentlich auch nur beruhigen, indem ich schrieb, dass man sich nicht wundern bräuchte, wenn Gladbach das Spiel gewinnt. Nach Spielende oder gen Ende des Spiels dann hier rum zu klugscheissern ist ja dann auch echt mutig von dir.

Hast du beim 4-4 im Derby auch allen geschrieben, wie peinlich du ihre Kommentare in der ersten Halbzeit fandest, nach dem Spiel.

Ich bin raus aus dieser Diskussion, bringt ja nichts mit dir zu reden.

Bayern sind Meister.

herrNick, Sonntag, 15.04.2018, 09:58 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Und welches Ergebnis ist abgesprochen?

Weiß ich doch nicht! Ich sagte nur, ich halte so Sachen nicht für unmöglich. Für mich hat Gladbach gefühlt sehr häufig Punkte gegen Bayern gemacht, gerade auch wenn Jupp dort Trainer war und dabei hatte ich nicht allein an diese Saison gedacht. Mit meinem vorherigen Gesprächspartner Nickeltiegel hatte ich mich gut verstanden und wollte eigentlich auch nur beruhigen, indem ich schrieb, dass man sich nicht wundern bräuchte, wenn Gladbach das Spiel gewinnt. Nach Spielende oder gen Ende des Spiels dann hier rum zu klugscheissern ist ja dann auch echt mutig von dir.

Hast du beim 4-4 im Derby auch allen geschrieben, wie peinlich du ihre Kommentare in der ersten Halbzeit fandest, nach dem Spiel.

Ich bin raus aus dieser Diskussion, bringt ja nichts mit dir zu reden.

Wenn man eine Verschwörung andeutet muss man schon aushalten, wenn die hinterfragt wird.
Dass Jupp gegen Gladbach beim FCB häufig Punkte liegen läßt ist eben nicht mehr als ein Gefühl und es wird sich nicht stützen lassen.
Dass es Manipulation in Spielen gibt, besonders in unteren Liegen ist ja mehrfach bewiesen. Dass es das in der BL oder CL gibt, dafür kenne ich allerdings keine Belege.

Bayern sind Meister.

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 15.04.2018, 10:34 (vor 2201 Tagen) @ herrNick

In der Bundesliga gab es Anfang der 70er den berüchtigten ‚Bundesligaskandal‘; Spielmanipulationen ungeheuren Ausmaßes. U.a. war die Mannschaft unseres heutigen geschätzten Gegners fast komplett daran beteiligt, was gravierende Konsequenzen hatte (‚FC Meineid‘). Die Mehrzahl der Clubs war involviert, sei es im Mannschaftskollektiv oder durch einzelne Spieler. Darunter gestandene Nationalspieler. Ob es in den Jahrzehnten danach zu Spielmanipulationen (wie z.B. diverse Male in Italien) gekommen ist, ist nicht bekannt. Vor einigen Jahren gab es DFB-Pokal den sog. ‚Hoyzer-Skandal‘, bei dem ein Schiedsrichter im Auftrag einer Wettmafia ein Spiel durch bewusste Fehlentscheidungen manipulierte. Ob weitere Partien betroffen waren, ist nicht bekannt.

In der CL gab es Spielmanipulationen in der Qualifikationsphase; es ging einmal um einen lettischen und wohl mehrfach um einen albanischen Club. Inwieweit das seinerzeitige 1:7 von Zagreb gegen OL manipuliert war, ließ sich nie klären.

Never say never.

Bayern sind Meister.

Pete H., Samstag, 14.04.2018, 21:07 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Wenn dann mal rauskommt, dass alle Spielergebnisse abgesprochen sind in 10 Jahren ...

Alle Vereine sprechen sich ab?
Dann auch alle Spieler aller Vereine?
Die Trainer auch?
Gibt es Ausnahmen?
Was macht es für einen Sinn sich abzusprechen?

Bayern sind Meister.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.04.2018, 21:09 (vor 2201 Tagen) @ Pete H.

Da darf ich ja nicht drüber reden hier, ist hier ja nicht gern gesehen. Ich hab aber meine Theorie dazu.

Bayern sind Meister.

Pete H., Samstag, 14.04.2018, 21:13 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Da darf ich ja nicht drüber reden hier, ist hier ja nicht gern gesehen. Ich hab aber meine Theorie dazu.

Ok, eine Antwort wie diese war mir klar. Nachvollziehbare Erklärungen hätten mich auch überrascht.

Bayern sind Meister.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.04.2018, 21:21 (vor 2201 Tagen) @ Pete H.

Wenn man sowas mit klaren Beweisen darlegen kann, dann brauchen wir hier in einem Fußballforum ja gar nicht mehr drüber diskutieren, da es dann allen klar ist. Ich hab dir ja ein Beispiel mit den Auslosungen gegeben. Goggle mal "Roma sells tickets before draw". Mehrere englische Medien haben das Thema aufgegriffen, nicht nur der Boulevard und offenbar gibt es Screenshots von Usern, die das belegen.

Bayern sind Meister.

julianbvb, Sonntag, 15.04.2018, 10:33 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Tsts, den Kreis der Mitverschwörer muss man immer schön klein halten, sonst schreibt der IT-Heini der Ticketabteilung irgendwann ein Buch zu dem Thema oder geht in Talkshows ;)
Wäre doch wirklich sehr bescheuert, wenn man die Informationen vorab so tief runterreicht, ohne irgendeinen Nutzen für die Roma.
Das spricht übrigens auch gegen die Vielzahl der verschiedenen Leute, die Paarungen auslosen dürfen. Da ist die Chance doch auch hoch, dass irgendwann irgendwer ein Interview gibt "Wie wir damals gedopt und Auslosungen manipuliert haben". Wie beispielsweise Jean-Jacques Eydelie zu dem Dopingzwang bei Marseille.
Wenn man das manipulieren will, hätte der Infantino zu seiner Zeit am Besten selbst gelost.

Und aus monetärer Sicht ist Saschas Argument das Beste: Paris wirft mit Milliarden um sich, aber kriegen andauerend Madrid oder Barca im Viertelfinale zugelost.

Jetzt mal rein rational ;)

Bayern sind Meister.

Pete H., Samstag, 14.04.2018, 21:29 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Wenn man sowas mit klaren Beweisen darlegen kann, dann brauchen wir hier in einem Fußballforum ja gar nicht mehr drüber diskutieren, da es dann allen klar ist. Ich hab dir ja ein Beispiel mit den Auslosungen gegeben. Goggle mal "Roma sells tickets before draw". Mehrere englische Medien haben das Thema aufgegriffen, nicht nur der Boulevard und offenbar gibt es Screenshots von Usern, die das belegen.

Ein Screenshot?
Sofern der Inhalt dieses Screenshots online gewesen sein sollte, hätte man die Website umgehend gerippt um einen Beweis anhand des Quellcodes relativ valide aufzuzeigen, ganz im Gegensatz zu Photoshop-Philipps Kunstwerk.

Bayern sind Meister.

Pete H., Samstag, 14.04.2018, 21:05 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Wenn dann mal rauskommt, dass alle Spielergebnisse abgesprochen sind in 10 Jahren, dann ist dein Kommentar womöglich der Peinlichere. Ich werde ja auch drum gebeten von den Mods. keine Videos zu Verschwörungstheorie zu posten, dass die Auslosungen manipuliert sind. Einen Tag später kommt raus, dass es Tickets für den 02.05.2018 für AS Rom - Liverpool bereits einen Tag vor der Auslosung von AS Rom auf ihrer Internetseite zu bestellen gab.

Also doch Whistleblower statt Verschwörungstheoretiker!

War also 2010/11/12 doch eine abgesprochene Sache. Verdammt! :(

Bayern sind Meister.

Kayldall, Samstag, 14.04.2018, 19:07 (vor 2201 Tagen) @ Kayldall

Unter Heynckes schenkt Bayern den Fohlen doch regelmässig Punkte, das dürfte aber nun niemanden mehr verwundern.

Das ist das eine. Wie larifari aber die Körpersprache von TM ist, blanker Hohn.

Bayern sind Meister.

, Samstag, 14.04.2018, 19:04 (vor 2201 Tagen) @ nickeltiegel

Toll jetzt überholen die uns auch noch :(

Bayern sind Meister.

, Samstag, 14.04.2018, 19:05 (vor 2201 Tagen) @ Nolte

Toll jetzt überholen die uns auch noch :(

Ja ja. Mich nervt es trotzdem.

Bayern sind Meister.

, Samstag, 14.04.2018, 19:09 (vor 2201 Tagen) @ nickeltiegel

Wenn Gladbach dadurch noch an Leipzig und/oder Hoffenheim vorbei zieht, soll's mir recht sein.

Der Fußball am Samstag - Thread

Slider125, Bremen, Samstag, 14.04.2018, 18:47 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Samstag Nachmittag zeigt zwei Dinge. 1. Die Spielweise der Hoffenheimer unter Nagelsmann gefällt mir mit am besten in der Liga und deshalb sollten wir alles probieren um ihn loszueisen. 2. wenn wir morgen gg die Blauen gewinnen dann können wir für die CL planen was sehr wichtig wäre.

Bayerns Sportdirektor

schaefi09, nahe Münster, Samstag, 14.04.2018, 18:10 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hääää, hööööö, ähhhhhhh.... Niko Kovac hat 3 Jahresvertrag bei FC Bayern unterschrieben.

Macht immer einen sicheren Eindruck ;)

ein echte Medienprofi....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.04.2018, 18:12 (vor 2201 Tagen) @ schaefi09

..ist der offizielle Papagei von Uli und Kalle. Eine echte Lachnummer.
Dummerweise sind die Bayern in anderen Bereichen doch professioneller aufgestellt.

ein echte Medienprofi....

Voomy, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 18:14 (vor 2201 Tagen) @ Frankonius

Keine Ahnung warum man bei Bayern einen rhetorisch so unbegabten Menschen in die Position gebracht hat. Der Brazzo ist, denke ich, ne ziemlich coole Socke. Aber nicht dafür gemacht vor Mikros zu stehen.

ein echte Medienprofi....

max09, Samstag, 14.04.2018, 18:23 (vor 2201 Tagen) @ Voomy

Wahrscheinlich weil er weder dem Uli noch KHR irgendwie gefährlich werden kann.

ein echte Medienprofi....

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 14.04.2018, 18:56 (vor 2201 Tagen) @ max09

Wahrscheinlich weil er weder dem Uli noch KHR irgendwie gefährlich werden kann.

Jobprofil: Rot-weißes Funkenmariechen

ein echte Medienprofi....

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.04.2018, 19:03 (vor 2201 Tagen) @ Schnippelbohne

Laut Salidingens hat er doch so ein sensationelles Konzept vorgestellt, was alle total toll fanden. Zur Verbesserung von allem, medizinische Abteilung, Jugend, usw. usf. und dabei hat er auch Kovac als Trainer vorgeschlagen, weil er den kennt. Mit dem hat er mal gespielt und der kommt auch aus ex.Jugoslawien.

Wasserziehr hat da mal ordentlich nachgehakt. SO ohne Antwort kommen sie nicht durch. Sali meinte doch und Wasserziehr, dass Bayern ja sonst auch gern den Moralapostel spielt und jetzt steht die Aeusserung von Bobic im Raum, wonach sie nicht kollegial mit anderen Teams und deren Mitarbeitern umgehen.

Der ist echt nur ein Hofnarr zur Medienbelustigung, der Salidingens und hätte Kehls Karriere fast frühzeitig beendet der Vogel, als er noch Spieler war mit seinem brutalen Foul.

Der Hasan wieder

Voomy, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 18:09 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stammelt sich bei Sky gerade einen zusammen und versucht den neuen Trainer nicht direkt in die Pfanne zu hauen. Man hätte sich halt am Donnerstag mit ihm geeinigt und zu viele Details möchte er nicht nennen. Selbst Bayern-Lothar sagt im Studio dass das ne lachhafte Angelegenheit ist und er weiß, dass Kovac vorher schon mit Bayern verhandelt hat.

Der Hasan wieder

hoecke09, BD, Samstag, 14.04.2018, 18:11 (vor 2201 Tagen) @ Voomy

Herrlich..

Aber schön, dass Wasserziehr da ein bisschen nachhakt.

Rückschlag bei Embolo

schaefi09, nahe Münster, Samstag, 14.04.2018, 17:39 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut WAZ....Hat das Abschlusstraining nach knapp 30min abgebrochen. Wird wohl morgen für einen Einsatz nicht reichen.

Klick

Das Video nur peinlich.

Rückschlag bei Embolo

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 14.04.2018, 18:35 (vor 2201 Tagen) @ schaefi09

"haut die schweine weg morgen!" lol

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 14.04.2018, 17:33 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ob die Bayern grad ins grübeln kommen, ob das die richtige Entscheidung war? :D

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Samstag, 14.04.2018, 17:34 (vor 2201 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wieso sollten sie?

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 14.04.2018, 17:36 (vor 2201 Tagen) @ Nolte

Weil der Heiko den Nico ausgecoacht hat in der 2.HZ

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Samstag, 14.04.2018, 17:37 (vor 2201 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ja und? Welcher Trainer wurde noch nie ausgecoacht? Ist dem Jupp, dem Pep, dem José und dem Jürgen auch mehr als einmal passiert. Eher wären die Bayern schön blöd, wenn sie ihre Entscheidungen von einzelnen Spielen abhängig machen würden.

Puh Zieler

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 14.04.2018, 17:21 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

autsch, peinlich.

Puh Zieler

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 14.04.2018, 17:22 (vor 2201 Tagen) @ Ingenieur84

autsch, peinlich.

Fast eine Kopie des 4-1 im Derby-Hinspiel

In Berlin erwartet man Platzsturmversuche der Kölner

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 17:20 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

berichtet gerade Buschmann aus der Konferenz.

In Berlin erwartet man Platzsturmversuche der Kölner

wildwux, Münster, Samstag, 14.04.2018, 17:30 (vor 2201 Tagen) @ Thomas

Ja dann... Aalter...

Leverkusen führt wieder

Freyr, Samstag, 14.04.2018, 17:03 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

jetzt punktgleich mit dem BVB.

irgendwie kein guter Spieltag. Hopp gewinnt, Lev führt, Köln steigt nun aber fast sicher ab, HSV eigentlich auch, Wob verliert nicht.
(morgen könnte Leipzig auf 2 Punkte herankommen)

Leverkusen führt wieder

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 14.04.2018, 17:27 (vor 2201 Tagen) @ Freyr

Leverkusen ist erstmal nicht unser Thema, sondern Hoppenheim, Frankfurt und Leipzig. Wir haben immer noch 5 Punkte bis Platz 5, also nix passiert bis hierhin. Wir müssen morgen "nur" das gleiche Ergebnis einfahren wie Leipzig, oder besser und es war unser Spieltag.

Leverkusen führt wieder

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.04.2018, 17:35 (vor 2201 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich würde sogar behaupten, dass mit dem Sieg der Leverkusener gegen Frankfurt das Rennen um die CL-Plätze weitestgehend (mit 46 Konjunktiven versehen, der Vorsprung beträgt derzeit 5 Punkte, wäre nicht das erste Mal das die Pillen so einen Vorsprung auf den Zielgeraden noch verdaddeln) entschieden ist. Ist natürlich blöd gelaufen für Frankfurt, genau einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Kovac abwandert setzt es die höchste Saisonniederlage gegen einen direkten Konkurrenten.

Leverkusen führt wieder

Bounty, Samstag, 14.04.2018, 17:28 (vor 2201 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

So ist es

4:1

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 17:18 (vor 2201 Tagen) @ Freyr

Und nur noch ein Tor hinter uns.

Das 0:6 von München tut nochmal richtig weh.

4:1

Freyr, Samstag, 14.04.2018, 17:23 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Und nur noch ein Tor hinter uns.

Das 0:6 von München tut nochmal richtig weh.

Joa, ist noch nicht abgepfiffen...

;)

Die Tordifferenz spricht leider nicht mehr für den BVB (also wenn es gegen Lev gehen sollte)

4:1

kerpe78, Emsland, Samstag, 14.04.2018, 17:29 (vor 2201 Tagen) @ Freyr

Auf Platz 5 spricht die Tordifferenz wohl für uns. Leipzig und Frankfurt sind etliche Buden hinter und Hoffenheim 5 hinter, wobei wir morgen punktemäßig mit enormen Vorsprung vor Hoffenheim stehen können.

Leverkusen führt wieder

Sascha, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 17:08 (vor 2201 Tagen) @ Freyr

Ist doch jetzt egal, wer Zweiter, Dritter oder Vierter wird. Sieg Leverkusen und Werder und es bleiben auf jeden Fall fünf Punkte.

Leverkusen führt wieder

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 14.04.2018, 17:07 (vor 2201 Tagen) @ Freyr

Von mir aus darf Lev gerne gewinnen. Frankfurt, Dosen und Hoppenheim sind die Konkurrenz

Leverkusen führt wieder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 17:05 (vor 2201 Tagen) @ Freyr

Joa, ist noch nicht abgepfiffen...

Außerdem haben wir ein Spiel mehr und die nächste Woche zuhause.

Leverkusen führt wieder

guy_incognito, Samstag, 14.04.2018, 17:15 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Das ist unerheblich. Durch Stuttgarts Führung haben wir nur noch zehn Punkte Vorsprung auf Platz 8 und damit laut Freyr wahrscheinlich so gut wie keine Chance mehr, uns noch für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren ;)

Leverkusen führt wieder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 17:21 (vor 2201 Tagen) @ Nolte

Ausgleich Hannover!

EuroLeague Olé olé!

Leverkusen führt wieder

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.04.2018, 17:24 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

wieder ein paar exotische Orte in Vorderasien erkunden. Das hat doch was ;-)

Leverkusen führt wieder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 17:28 (vor 2201 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von guy_incognito, Samstag, 14.04.2018, 17:31

Wann kommen endlich noch alle restlichen Länder in die UEFA, die auf -stan enden?

Sind ja auch alle autokratisch geführt, also perfekte Voraussetzungen für UEFA-Veranstaltungen!

Der Fußball am Samstag - Thread

schaefi09, nahe Münster, Samstag, 14.04.2018, 16:59 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem nicht öffentlichen Abschlusstraining macht sich das BVB-Team schon Richtung „Westen“ laut Twitter. Werden die also trotz der paar KM Entfernung in Gelsendingens übernächten ??

Der Fußball am Samstag - Thread

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.04.2018, 16:48 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was Hoppenheim zuhause spielt ist schon nicht schlecht, auch wenn die letzten Gegner nicht gerade aus dem oberen Regal waren. Beunruhigt mich ein wenig, da wir am letzten Spieltag auch noch dahin müssen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Didi, Schweiz, Samstag, 14.04.2018, 17:10 (vor 2201 Tagen) @ RazzoRizzo

Inmerhin ist nächste Woche noch Leipzig-Hoffe.

Der Fußball am Samstag - Thread

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 14.04.2018, 16:57 (vor 2201 Tagen) @ RazzoRizzo

Was Hoppenheim zuhause spielt ist schon nicht schlecht, auch wenn die letzten Gegner nicht gerade aus dem oberen Regal waren. Beunruhigt mich ein wenig, da wir am letzten Spieltag auch noch dahin müssen.

Kommt halt auch immer darauf an, was der Gegner anbietet.

Der Fußball am Samstag - Thread

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 16:54 (vor 2201 Tagen) @ RazzoRizzo

Wer weiß, was in einem Monat ist.

Wichtig ist morgen! Und vielleicht wirds ja auch so sein, dass wir nach dem 33. Spieltag die CL schon eingetütet haben.

Gute Nacht FC

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 14.04.2018, 16:44 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das wars!

Gute Nacht FC

Ingenieur84, Samstag, 14.04.2018, 16:47 (vor 2201 Tagen) @ Ingenieur84

Ist schon abgepfiffen?

Btw. 1:1 in Leverkusen

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 16:04 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte jetzt abpfeifen mMn.

1:0 kölle

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 14.04.2018, 16:01 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spannender Kampf um die rote Laterne

1:0 kölle

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 16:02 (vor 2201 Tagen) @ Mclovin09

3+Torverhältnis Rückstand auf Mainz atm.

1:0 kölle

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 16:05 (vor 2201 Tagen) @ Smeller

Zuhause aber noch Schlacke und Bayern.

Das wird nix mehr. Leider...

1:0 kölle

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 16:10 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Zuhause aber noch Schlacke und Bayern.

Weil die Blauen auch so souverän gegen Hamburg waren?

1:0 kölle

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 14.04.2018, 16:08 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Zuhause aber noch Schlacke und Bayern.

Das wird nix mehr. Leider...

Wenn Buyern Real schlagen sollte, dann haben die noch das CL-Finale und eben 3 Wochen vorher Kölle, vlt. schont man sich bereits und der Eff Zeh hat doch eine Chance, auch wenn sie sehr klein sein wird.

1:0 kölle

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 16:55 (vor 2201 Tagen) @ Icarus

Da sind aber viele Wenns drin in dem Satz...

1:0 kölle

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 14.04.2018, 17:28 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Da sind aber viele Wenns drin in dem Satz...

Zwei. (:

0:1 Köln

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 16:01 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beton-Kurt

Bei einem Heimsieg von Mainz am Montag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 16:01 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

war es das endgültig!

Hatte aber ehrlich gesagt getippt, dass der HSV da was holt.

Naja, war der Sieg gg Blau doch eher nur ein Ausreißer.

???

guy_incognito, Samstag, 14.04.2018, 16:07 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

wieso endgültig? bei 8 pkt und noch 4 spielen? check ich nicht...

???

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 16:22 (vor 2201 Tagen) @ Mikeganderson

8 Punkte plus Torverhältnis und einem Spiel gegen die Bayern.

hamburg spielt nicht mehr gegen die bayern

Smeller, Samstag, 14.04.2018, 17:11 (vor 2201 Tagen) @ Smeller

hier ging es nicht um köln. die haben auch keinen ausreißersieg gegen blau hinter sich. eventuell aber vor sich...

2:0 Hoffenheim

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 15:57 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt gibts richtig Haue für den Dino.

Und da gehts dahin mit dem HSV

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 15:49 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1:0 Gnabry

Und da gehts dahin mit dem HSV

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 15:58 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

2:0 Szalai

Gnabry Mega gut derzeit

Eisen, DO, Samstag, 14.04.2018, 15:53 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Geht da noch was für die WM?

Gnabry Mega gut derzeit

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 15:56 (vor 2201 Tagen) @ Eisen

Bei Gnabry bin ich mir absolut noch nicht sicher, ob das am Ende Richtung Robben/Reus oder Richtung Marko Marin läuft.

Gnabry Mega gut derzeit

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 16:00 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Bei ihm ist schon eine Entwicklung zu sehen. Letzte Saison 11 Tore, 2 Vorlagen. Bis hierhin diese Saison 8 Tore, 6 Vorlagen. Aber der Schritt zu den Bayern könnte zu groß sein.

Lars Bender nächste Woche gelbgesperrt

DerInDerInderin, Samstag, 14.04.2018, 15:43 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Lars Bender nächste Woche gelbgesperrt

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 14.04.2018, 16:58 (vor 2201 Tagen) @ DerInDerInderin

Gefällt mir :)

Giroud mit Doppelpack nach Einwechslung

Micawber, Sauerland, Samstag, 14.04.2018, 15:24 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch aus BVB-Sicht vielleicht nicht ganz uninteressant:

Beim Stand von 0:2 in Southampton kommt Giroud in der 61. Minute für Morata und macht dann noch 2 Tore.

Mal sehen, was Chelsea dann im Sommer so im Sturm plant. Allerdings würde Batshuayi selbst bei Abgabebereitschaft immer noch zu teuer sein, zumal es dann auch andere Interessenten geben dürfte.

Giroud mit Doppelpack nach Einwechslung

Micawber, Samstag, 14.04.2018, 15:34 (vor 2201 Tagen) @ Micawber

Inwiefern sollte diese Nachricht für uns interessant sein?

Giroud mit Doppelpack nach Einwechslung

Micawber, Sauerland, Samstag, 14.04.2018, 15:40 (vor 2201 Tagen) @ Nolte

Steht doch mehr oder weniger da:

Wenn Giroud besser einschlägt als gedacht und man auch Morata behalten will, braucht Chelsea vielleicht nicht noch einen dritten Top-Stürmer, sondern könnte das Geld eventuell besser auf anderen Positionen investieren. Dann könnte bei Chelsea anders als im Winter demnächst doch Interesse bestehen, Batshuayi abzugeben.

Dann käme es halt auf die Ablöse und Gehaltsforderungen an, wenn man ihn denn tatsächlich verflichten möchte.

Giroud mit Doppelpack nach Einwechslung

herrNick, Samstag, 14.04.2018, 16:44 (vor 2201 Tagen) @ Micawber

Steht doch mehr oder weniger da:

Wenn Giroud besser einschlägt als gedacht und man auch Morata behalten will, braucht Chelsea vielleicht nicht noch einen dritten Top-Stürmer, sondern könnte das Geld eventuell besser auf anderen Positionen investieren. Dann könnte bei Chelsea anders als im Winter demnächst doch Interesse bestehen, Batshuayi abzugeben.

Dann käme es halt auf die Ablöse und Gehaltsforderungen an, wenn man ihn denn tatsächlich verflichten möchte.

Dann sollte Batshuayi jetzt noch ein paar Gründe geben warum wir viel Geld für ihn ausgeben sollen

Giroud mit Doppelpack nach Einwechslung

Micawber, Sauerland, Samstag, 14.04.2018, 16:50 (vor 2201 Tagen) @ herrNick

Dann sollte Batshuayi jetzt noch ein paar Gründe geben warum wir viel Geld für ihn ausgeben sollen


Zwei bis drei ganz konkrete gute Gründe, morgen zwischen ca. 15:30 und 16:25, wären in der Tat nicht schlecht.

Giroud mit Doppelpack nach Einwechslung

Micawber, Samstag, 14.04.2018, 15:43 (vor 2201 Tagen) @ Micawber

Giroud stand in der Liga für Chelsea genau zweimal in der Startelf und sein heutiger Doppelpack waren seine ersten Liga-Tore überhaupt.

Giroud mit Doppelpack nach Einwechslung

Micawber, Sauerland, Samstag, 14.04.2018, 15:52 (vor 2201 Tagen) @ Nolte

Giroud stand in der Liga für Chelsea genau zweimal in der Startelf und sein heutiger Doppelpack waren seine ersten Liga-Tore überhaupt.

Dann ist vielleicht heute halt der berühmte Knoten geplatzt und er hat noch vier Spiele, um nachzulegen. ;-)

Führung Union

Voomy, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 14:40 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gna. Pauli, jede Saison das gleiche, ihr macht mich schwach.

Führung Union

ottoLFC, Wien, Sonntag, 15.04.2018, 03:21 (vor 2201 Tagen) @ Voomy

Eisern Union! :)

überraschende Trainerentlassungen möglich?

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 14:25 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte man in Frankfurt (in Leverkusen) oder Leipzig (in Bremen) bei Niederlagen und eventuellem Sieg von Hoffenheim (gegen HSV) an diesem Wochenende durchdrehen und die Trainer feuern?

überraschende Trainerentlassungen möglich?

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 15:56 (vor 2201 Tagen) @ Thomas

Ergibt keinen Sinn. Kovac müsste man dann noch Abfindung zahlen, zumal er voll im Soll ist. Darüber hinaus ist ja auch Pokalhalbfinale unter der Woche für die SGE. Und Leipzig ist bisher einfach nicht für Kurzschlussreaktionen bekannt.

überraschende Trainerentlassungen möglich?

MKB, Siegen, Samstag, 14.04.2018, 15:46 (vor 2201 Tagen) @ Thomas

Also bei Niederlage Dosen könnte ich vor Freude durchdrehen, mehr passiert da nicht.

überraschende Trainerentlassungen möglich?

Alex, Block 12, Samstag, 14.04.2018, 15:33 (vor 2201 Tagen) @ Thomas

Könnte man in Frankfurt (in Leverkusen) oder Leipzig (in Bremen) bei Niederlagen und eventuellem Sieg von Hoffenheim (gegen HSV) an diesem Wochenende durchdrehen und die Trainer feuern?

Sicher nicht.

überraschende Trainerentlassungen möglich?

Thomas, Samstag, 14.04.2018, 15:31 (vor 2201 Tagen) @ Thomas

Nein.

2:0 Kiel durch Duksch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 14:24 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr schön, freut mich so sehr für ihn!

Der berühmte Spieler ohne C ...

guy_incognito, Samstag, 14.04.2018, 14:56 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Der arme Ducksch

2:0 Kiel durch Duksch

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 14:25 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Sehr schön, freut mich so sehr für ihn!

der muss einfach zurück

2:0 Kiel durch Duksch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 14:27 (vor 2201 Tagen) @ Thomas

Nicht dass uns Bayern zuvor kommt.

Wer schon Kovac als Trainer holt...

2:0 Kiel durch Duksch

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 14:54 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Nicht dass uns Bayern zuvor kommt.

Wer schon Kovac als Trainer holt...

Angeblich sitzen die Scouts von Real schon im Publikum ......

2. Liga

Voomy, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 13:49 (vor 2201 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kiel weiterhin an den beiden Spitzenpositionen dran und bei Pauli gegen Union spielen zwei Teams darum, dass sie zum Saisonende nicht doch noch mit unten reinrutschen.

Dazu: Bielefeld - Aue, Duisburg - Sandhausen

2. Liga

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 14:15 (vor 2201 Tagen) @ Voomy

Sehr unterhaltsamer Kick in Dresden.

Holstein führt der Elfer, doch Dynamo macht richtig Druck und ist insgesamt die bessere Mannschaft.

2. Liga

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 13:55 (vor 2201 Tagen) @ Voomy

Kiel weiterhin an den beiden Spitzenpositionen dran und bei Pauli gegen Union spielen zwei Teams darum, dass sie zum Saisonende nicht doch noch mit unten reinrutschen.

Union ist in der Tat auf der schiefen Ebene. Als sie Keller feuerten waren sie noch in Reichweite der Aufstiegsplätze. Jetzt trennen sie drei Punkte und ein besseres Torverhältnis vom Relegationsplatz.

2. Liga

Voomy, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 13:57 (vor 2201 Tagen) @ Ulrich

Und gerade wenn man bedenkt unter welchen Umständen Keller gefeuert wurde - man glaubt nicht daran mit ihm den Aufstieg zu erreichen - nachdem er mal drei Spiele nicht gewonnen hat, ist das sehr kurios. Hier in Köpenick ist die Stimmung auch ordentlich gekippt. Bedenkt man, dass man gerade den Umbau vom Vereinsgelände und Stadion plant, kann das richtig bitter werden.

2. Liga

Jones, Lippstadt, Samstag, 14.04.2018, 14:09 (vor 2201 Tagen) @ Voomy

Keller wurde übrigens nicht aus sportlichen Gründen entlassen!

Mit ihm war er denn wohl verkracht?

Franke, Samstag, 14.04.2018, 14:24 (vor 2201 Tagen) @ Jones

Mannschaftsarzt oder Scoutingchef?

Mit ihm war er denn wohl verkracht?

Jones, Lippstadt, Samstag, 14.04.2018, 14:27 (vor 2201 Tagen) @ Franke

Keller und Präsident ging nicht mehr....

2. Liga

Voomy, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 14:16 (vor 2201 Tagen) @ Jones

Offiziell wurde er das. Und die Gerüchteküche was die wirklichen Gründe waren ist so vielfältig wie Berlin.

2. Liga

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 14:12 (vor 2201 Tagen) @ Jones

Keller wurde übrigens nicht aus sportlichen Gründen entlassen!

... dann mal Butter bei die Fische.

2. Liga

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 14:17 (vor 2201 Tagen) @ Ulrich

2. Liga

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 15:51 (vor 2201 Tagen) @ Thomas

... dann mal Butter bei die Fische.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/713278/artikel_zingler_schwerwiegende-gruende-fuer-keller-aus.html

vielleicht hat er rumgetuchelt

Man sollte nicht vergessen dass auch Zingler massiv unter Druck steht weil es sportlich nach dem Rauswurf schlechter läuft. Dortmund hat ja trotz der ganzen Streitereien Tuchel bis zum Saisonende im Amt gehalten.

2. Liga

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 14:20 (vor 2201 Tagen) @ Thomas

Und wie bei Tuchel nervt es auch hier, dass nicht Butter bei die Fische gegeben wird.

2. Liga

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 14:21 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

Und wie bei Tuchel nervt es auch hier, dass nicht Butter bei die Fische gegeben wird.

die Wahrheit könnte Teile der Anhängerschaft verunsichern ...

2. Liga

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.04.2018, 14:23 (vor 2201 Tagen) @ Thomas

An den denke ich da auch immer.

Dein Namensvetter sollte hierfür einen eigenen Eintrag im Duden bekommen.

2. Liga

Franke, Samstag, 14.04.2018, 14:26 (vor 2201 Tagen) @ guy_incognito

An den denke ich da auch immer.

Dein Namensvetter sollte hierfür einen eigenen Eintrag im Duden bekommen.

Legendär. Nichts kann mehr verunsichern als seine Antwort.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln