schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Freitag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 20:14 (vor 2198 Tagen)

Alles hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Garcia Sanz ist übrigens auch beim VfL Wolfsburg zurückgetreten

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 23:43 (vor 2198 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Garcia Sanz nicht mehr Aufsichtsratschef beim VfL Wolfsburg

Sainz war nicht nur Aufsichtsratschef, sondern auch der größte Fürsprecher für den VfL im VW-Konzern und soll dafür gesorgt haben dass reichlich Finanzmittel geflossen sind. Man darf gespannt sein welche Auswirkungen dieser Abgang auf den Fußball in Wolfsburg haben wird.

Garcia Sanz ist übrigens auch beim VfL Wolfsburg zurückgetreten

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 08:49 (vor 2197 Tagen) @ Ulrich

Garcia Sanz nicht mehr Aufsichtsratschef beim VfL Wolfsburg

Sainz war nicht nur Aufsichtsratschef, sondern auch der größte Fürsprecher für den VfL im VW-Konzern und soll dafür gesorgt haben dass reichlich Finanzmittel geflossen sind. Man darf gespannt sein welche Auswirkungen dieser Abgang auf den Fußball in Wolfsburg haben wird.

Das sind gute Nachrichten. Auch wenn der VfL erst dank der VW-Skandale inzwischen den Fussball spielt, der ihm zusteht, bleibt die Hoffnung erhalten, dass es nächstes Jahr dann doch noch eine Liga tiefer geht.

Der Fußball am Freitag - Thread

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 22:42 (vor 2198 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Abschliessend sei gesagt. Das Spiel war so widerlich, wie man es vorher erwarten konnte.
Ich mache das nicht wieder. Auch wenn die Frau Topmoppels guckt, werde ich in Zukunft etwas sinnvolleres finden, was meinem Leben nützlich ist. Wäsche waschen, Keller anfangen aufzuräumen, Briefmarken einstecken oder einfach Flaschenpfand in der Garage sortieren. Irgendwas.....

Der Fußball am Freitag - Thread

Thomas, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 23:19 (vor 2198 Tagen) @ Wickiborusse

etwas sinnvolleres finden

Musik. Diese Streaming-Portale sind der Teufel. Man findet unglaublich unglaubliche Sachen nur einen Klick entfernt. Das. Ist. Toll!

Der Fußball am Freitag - Thread

CaptainSüd, herrliches Hessen, Samstag, 14.04.2018, 01:49 (vor 2198 Tagen) @ Thomas

Wohl wahr...

Der Fußball am Freitag - Thread

, Freitag, 13.04.2018, 21:35 (vor 2198 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nutzt noch jemand den Eurosport Player über Amazon und hat auch das Problem, dass Bild und Ton extrem versetzt sind?

Der Fußball am Freitag - Thread

Shermi09nator, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 11:41 (vor 2197 Tagen) @ flix91

Nutzt noch jemand den Eurosport Player über Amazon und hat auch das Problem, dass Bild und Ton extrem versetzt sind?

Der Eurosport Player ist wohl gestern komplett ausgefallen. Zumindest bei den Leuten, die diese App direkt auf den Fernseher installiert haben.

Mit den Fire TV Stick konnte ich allerdings einwandfrei kucken.

Der Fußball am Freitag - Thread

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 21:48 (vor 2198 Tagen) @ flix91

Nutzt noch jemand den Eurosport Player über Amazon und hat auch das Problem, dass Bild und Ton extrem versetzt sind?

Ja ich. Habe aber keine Probleme. Viel wichtiger ist aber die Frage, wer sich die Scheisse antut.
Wahrscheinlich sind wir die beiden einzigen in Deutschland, die den Müll gucken. Ich habe eine gute Ausrede (Frau guckt aufgenomme Topmoppel). Hast du eine?.... (-:

Der Fußball am Freitag - Thread

Wickiborusse, Freitag, 13.04.2018, 21:54 (vor 2198 Tagen) @ Wickiborusse

Bin zu müde, um irgendwas wirklich aktiv zu folgen. Deswegen wollte ich es halt mal nebenher laufen lassen. Jetzt läuft es halt ohne Ton, dafür halt parallel ein Podcast.

Der Fußball am Freitag - Thread

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 22:10 (vor 2198 Tagen) @ flix91

Siehste. Schon hast du eine Lösung für dein Tonproblem gefunden. :-)

Der Fußball am Freitag - Thread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 13.04.2018, 21:44 (vor 2198 Tagen) @ flix91

Alter Schwede, wie Fußball-geil muss man sein, um Wolfsburg - Augsburg auf dem Eurosport-Player zu gucken? Hatte mich eben noch gefragt wie viele bzw. wie wenige sich das heute antun.

Der Fußball am Freitag - Thread

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 13.04.2018, 21:56 (vor 2198 Tagen) @ homer73

Naja, wenn die Frau nebenbei Let‘s Dance guckt, geht man entweder schlafen oder schaut Wolfsburg-Augsburg...

Das -Burg-Derby muss man gesehen haben

Bastinho, Hannover, Samstag, 14.04.2018, 03:47 (vor 2198 Tagen) @ guy_incognito

Nicht

Der Fußball am Freitag - Thread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 13.04.2018, 22:33 (vor 2198 Tagen) @ guy_incognito

Naja, wenn die Frau nebenbei Let‘s Dance guckt, geht man entweder schlafen oder schaut Wolfsburg-Augsburg...

Na, das geht doch beides gleichzeitig!

Der Fußball am Freitag - Thread

guy_incognito, Freitag, 13.04.2018, 21:59 (vor 2198 Tagen) @ guy_incognito

Mensch, habt Ihr Euch nix zu erzählen ;-)

Der Fußball am Freitag - Thread

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 13.04.2018, 22:08 (vor 2198 Tagen) @ Pommesmats

Ich bin ja jetzt nicht derjenige von beiden, der seine Sache unbedingt sehen muss :D

Mittlerweile gucke ich auch mehr RTL als das Topspiel... wo sind die Vorsätze meiner Jugend geblieben?

Der Fußball am Freitag - Thread

guy_incognito, Freitag, 13.04.2018, 23:18 (vor 2198 Tagen) @ guy_incognito

In nostalgischer Verklärung von meiner Jugend versuche ich gerade, Episode VIII eine zweite Chance zu geben.

Der Fußball am Freitag - Thread

Netzpirat, Düsseldorf, Freitag, 13.04.2018, 21:59 (vor 2198 Tagen) @ guy_incognito

Netflix heißt die moderne Alternative. Oder ein gutes Buch. Aber Wolfsburg- Augsburg. Puh

Der Fußball am Freitag - Thread

homer73, Freitag, 13.04.2018, 21:52 (vor 2198 Tagen) @ homer73

Hab vorhin auch schon Bochum-Lautern angeschaut ;)

Der Fußball am Freitag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 13.04.2018, 22:17 (vor 2198 Tagen) @ flix91

Hätte ich auch, habs aber verpasst. Guck inzwischen auch lieber 2.Liga als solche Spiele wie heute in der Ersten.

Die Bochumer schnuppern an der Relegation

Elmar, Freitag, 13.04.2018, 21:00 (vor 2198 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vor vier Spieltagen nich tief im Westen und im Keller - jetzt nur noch im Westen.
4 Siege in Folge und der Reviernachbar schnuppert wieder an Liga 1. Ich glaube so eine enge 2. Liga gab’s noch nie.

Lautern dafür so gut wie weg

KUBAner, Freitag, 13.04.2018, 21:08 (vor 2198 Tagen) @ Elmar

Evtl. nach dem Spieltag 11 Punkte aufs rettende Ufer bei vier verbleibenden Spielen.

Lautern dafür so gut wie weg

Sascha, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 09:11 (vor 2197 Tagen) @ KUBAner

Echt bitter. Einer der prägenden Vereine des deutschen Fußballs in der Nachkriegszeit. Und mit Sicherheit einer der Vereine mit einer besonderen Aura. Man muss ihn nicht mögen, aber man sollte anerkennen, dass da gerade ganz große Fuüballtradition den Bach runter geht. Für viele leidenschaftliche Anhänger bittere Zeiten.

Lautern dafür so gut wie weg

Balin, Samstag, 14.04.2018, 09:53 (vor 2197 Tagen) @ Sascha

Für viele leidenschaftliche Anhänger bittere Zeiten.

Ich war vor zwei Wochen bei MSV-FCK. Das war ein Auftritt von 3000 Gästefans, der CL-reif war.
Gestern in Bochum war es wohl ähnlich.

Naja, ich schau mir gleich MSV-Sandhausen an...Da kommt bestimmt auch ein Riesen-Auswärtsmob mit...

Lautern dafür so gut wie weg

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 09:29 (vor 2197 Tagen) @ Sascha

Echt bitter. Einer der prägenden Vereine des deutschen Fußballs in der Nachkriegszeit. Und mit Sicherheit einer der Vereine mit einer besonderen Aura. Man muss ihn nicht mögen, aber man sollte anerkennen, dass da gerade ganz große Fuüballtradition den Bach runter geht. Für viele leidenschaftliche Anhänger bittere Zeiten.

Es ist ja nicht nur der Verein. Wenn man sich überlegt, welche Spieler der Verein hervorgebracht hat. Die Walter-Brüder, Horst Eckel, Andi Brehme und ,die Walze aus der Pfalz, Hans-Peter Briegel. Und der Abstieg bedeutet vielleicht nicht nur die 3. Liga sondern es könnte schlimmer werden. Vielleicht wird der Verein seinen 119. Geburtstag nicht mehr feiern können.

Wie Sascha schon sagte, man muss sie nicht mögen, aber es ist schade für die Fans und für die Region. Ich bin mal gespannt, was aus dem Stadion dann wird.

Gruß

CHS

Lautern dafür so gut wie weg

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 14.04.2018, 09:58 (vor 2197 Tagen) @ CHS

Du hast in deiner Aufzählung den vielleicht wichtigsten Spieler vergessen. Unsere langjährige Nummer 1. Weide entstammt der Ehrmannschen Torwartschule.
Aber ich befürchte auch, dass es das Ende des Klubs bedeuten könnte. Es war zwar vor ein paar Monaten mal die Rede davon, dass dort ein Investor einsteigen wollte, aber wie aktuell das noch ist? Keine Ahnung.
Lautern hat lange vom guten Namen gelebt. Mittlerweile geht man nach Hoppenheim, oder Mainz, um den "großen" Fußball zu sehen.

Lautern dafür so gut wie weg

Elmar, Freitag, 13.04.2018, 21:59 (vor 2198 Tagen) @ KUBAner

Ich war nur einmal am Betze und finde es schade.
Durchaus ein Verein, der Spuren hinterlassen hat.

Lautern dafür so gut wie weg

Elmar, Freitag, 13.04.2018, 23:09 (vor 2198 Tagen) @ Elmar

Ich war nur einmal am Betze und finde es schade.
Durchaus ein Verein, der Spuren hinterlassen hat.

Ich 2 mal und liebe das Stadion und die Atmosphäre dort. Wäre sehr schade wenn die Absteigen würden-.-

und das ist gut so...scheiss Club

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 13.04.2018, 21:39 (vor 2198 Tagen) @ KUBAner

::

und das ist gut so...scheiss Club

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 23:09 (vor 2198 Tagen) @ Zechenkind66

::

Ist offensichtlich Deine Meinung, und die respektiere ich. Gut finde ich sie allerdings nicht. Der FCK ist ein echter Traditionsverein, hat deutsche Fußballgeschichte geschrieben. Da ist vieles in den letzten Jahren und Jahrzehnten falsch gelaufen, sehr viele sehr große Fehler sind gemacht worden. Das soll aber bei anderen Clubs auch schon vorgekommen sein, selbst beim BVB. Eine gewisse Sonderstellung hinsichtlich der unguten Dinge nimmt der FCK bezüglich des unseligen Einflusses der Kommunal- und nicht zuletzt der Landespolitik ein.

Die Anhänger können dafür allerdings nichts. Sie unterstützen ihren Club, der für die Pfalz eine ganz besondere Bedeutung hat. Und das ist auch gut so.

Der FCK wird absteigen in die 3. Liga, das wird so sein. Ich hoffe, dass die Roten Teufel in nicht allzu ferner Zukunft wieder den Aufstieg schaffen, vielleicht sogar wieder in die Bundesliga.

Selbst wenn der FCK ein sch... Club sein sollte, dann ist er mir allemal lieber als ein klinisch reines Kunstprodukt.

TV - Tipp WDR 20:15

Rocke09, Husum, Freitag, 13.04.2018, 20:19 (vor 2198 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Beben im Pott- Als Dortmund und Schalke Fussballgeschichte schreiben.
Als Einstimmung aufs Derby.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln