schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kovac neuer Bayerncoach (Fußball allgemein)

Endgeisterter, NRW, Donnerstag, 12.04.2018, 22:22 (vor 2199 Tagen)

Ob das passt?

Kovac neuer Bayerncoach

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.04.2018, 00:06 (vor 2198 Tagen) @ Endgeisterter

Ob das passt?

Es wäre der größte Fehler in der ganzen Angelegenheit, Kovac zu unterschätzen. Das haben viele, wahrscheinlich die allermeisten schon getan, als er bei der SGE als neuer Trainer vorgestellt wurde. Und lagen damit falsch. Man sollte seine Fähigkeit zur Weiterentwicklung, die er bei der SGE gezeigt hat, nicht einfach ignorieren. Natürlich ist der FC Bayern eine ganz andere Hausnummer. Aber schlechter als der Spielerversteher Ancelotti, mehrfacher CL-Sieger, Landesmeister und Pokalsieger, wird es Kovac bestimmt nicht machen.

Jeder neue Trainer, egal wo er antritt, hat doch erst einmal eine faire Chance verdient.

Kovac neuer Bayerncoach

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 14.04.2018, 08:27 (vor 2198 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von uwelito, Samstag, 14.04.2018, 08:42

Die SZ räumt mit der "Mein Name ist Hase - Masche" vom smarten Nico auf.
SZ

Aus meiner Sicht ist Kovac nicht mehr als der Kompromißkandidat, der es ermöglicht, dass KHR und UH weiterhin im Stadion nebeneinandersitzen können. In der Mannschaft dürfte es dort nächstes Jahr knirschen, wenn sich der Schwalbenkönig und der Das-is-Fusbàl-Fronk zickig gegen den notwendigen Erneuerungsprozess stemmen werden. Diesen Prozess hätte einigermaßen harmonisch - und das dies überhaupt notwendig ist glaubt und erwartet wohl in erster Linie H. aus Landsberg - wohl nur Heynckes managen können. Die beiden Strategen haben einen Trainer ausgesucht und dabei in erster Linie an ihr eigenes persönliches Verhältnis und ihre persönlichen Interessen gedacht. Natürlich kann das kolossal scheitern. Schade wäre, wenn der 2. Leuchtturm ( was für eine Scheißmetapher, Aki!) nächstes Jahr nicht "und dann wollen wir da sein" würde.

Kovac neuer Bayerncoach

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.04.2018, 12:19 (vor 2198 Tagen) @ uwelito

Da mag alles richtig sein, das betrifft allerdings nicht den Kern meiner Aussage. Die lautet: MMn sollte man Kovac nicht unterschätzen und jeder Trainer.hat erst einmal eine Chance verdient.

Apropos Chance. Man könnte ja, nur so aus Bayernsicht natürlich, auch einmal die Chancen sehe, die sich für Bayern mit dieser Verpflichtung auftun. Denn die gibt es immer. Ob sie dann auch genutzt werden, ist eine zweite Frage. Ich hoffe jedenfalls, dass wir das tun, wenn unser
neuer Trainer vorgestellt wird.

Was die Herumeierei von Bobic und Kovac im Vorfeld anbelangt, so gebe ich da nichts drauf. Gerade bei der Eintracht ist in der Vergangenheit oft mit gezinkten Karten gespielt worden. Man erinnere sich nur daran, warum Schaaf den Club verlassen hat. Und auch in anderen Fällen, auch beim BVB, gab es ähnliche Fälle. Wer selbst schon einmal in einer entsprechenden Situation war, weiß wie schwierig das Handhaben ist. Was nicht heißt, das man es nicht besser machen kann und sollte. Wobei ich Kovac sogar abnehme, dass der finale Anruf dann doch sehr plötzlich und vielleicht überraschend kam. Die grundlegenden Dinge wird man irgendwann im Vorfeld geklärt haben und die detaillierten Vertragsverhandlungen werden dann die Vertreter der beiden (wahrscheinlich sogar der drei) Parteien durchgeführt haben. Sehr wahrscheinlich wurde mit anderen infragekommenden Kandidaten genauso verfahren (sofern die auch zu Bayen wollten). Am Ende liegen dann z.B. drei unterschriftsreife Verträge vor und dann entscheidet man sich von Clubseite, wer es dann doch werden soll.

Nicos Märchenstunde

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 14.04.2018, 10:23 (vor 2198 Tagen) @ uwelito

Richtig. Die SZ räumt mit Kovacs romantischer Version „es kam gestern ein Antrag und ich habe ja gesagt“ auf.
Gespräche gab es schon vor zwei Wochen und die AK hatten die Bayern seinerzeit auch initiiert.
So weit alles legitim, aber Kovac hätte sein Wischiwaschi-Geschwafel neulich wohl besser bleiben gelassen.

Nicos Märchenstunde

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 11:06 (vor 2198 Tagen) @ Schnippelbohne

Richtig. Die SZ räumt mit Kovacs romantischer Version „es kam gestern ein Antrag und ich habe ja gesagt“ auf.
Gespräche gab es schon vor zwei Wochen und die AK hatten die Bayern seinerzeit auch initiiert.
So weit alles legitim, aber Kovac hätte sein Wischiwaschi-Geschwafel neulich wohl besser bleiben gelassen.

Ich muss ebenfalls sagen dass ich das Verhalten von Kovac und den Bayern-Verantwortlichen nicht nachvollziehen kann. Der Wechsel an sich ist legitim, und dass man so etwas nicht an die große Glocke hängt ist nachvollziehbar. Aber es wäre niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen wenn man den Verantwortlichen bei der Eintracht vertraulich signalisiert hätte dass Sondierungsgespräche stattfinden. Schließlich muss man sich auch dort Gedanken machen wer das Team in der nächsten Saison trainiert. Natürlich kann niemand in Frankfurt wirklich überrascht tun, die Spatzen pfiffen das Gerücht seit einiger Zeit von den Dächern. Und man wusste natürlich dass die Klausel von der in den Medien die Rede war tatsächlich existiert. Aber trotzdem hat das ganze ein Geschmäckle. So etwas ist einfach nur schlechter Stil.

Nicos Märchenstunde

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.04.2018, 11:33 (vor 2198 Tagen) @ Ulrich

Kovac wäre wohl auch kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er einfach zugegeben hätte, dass er gelogen hat, falls die SZ Recht hat. Hätte ja auch jeder verstanden, dass er vor einer Woche den Kontakt zu Bayern noch nicht zugeben wollte aber dann noch diese "der längste Arbeitstag" Geschichte hinzuerfinden und nochmal bestätigen, dass der Kontakt erst am Tag zuvor per Telefon entstand, inklusive Vertragsangebot, das ist ja schon notorisches Lügen, wenn es denn nicht so war. Verstehe nicht warum Kovac sich da so angreifbar machen sollte nur um eine Geschichte aufrechtzuerhalten, die den Bayern gefällt und wo er als jemand dasteht, der immer die Wahrheit gesagt hat vorher. Obwohl jeder halbwegs intelligente Mensch merkt, dass das fast unmöglich so stimmen kann, wie er es erzählt hat.

Kovac neuer Bayerncoach

Will Kane, Samstag, 14.04.2018, 07:25 (vor 2198 Tagen) @ Will Kane

Aber wirklich Zeit zur Weiterentwicklung hast du bei Bayern halt nicht. Ich traue ihm an sich zu, ein sehr guter Trainer zu werden. Aber Stand jetzt ist er mMn nicht so weit.

Kovac neuer Bayerncoach

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 11:17 (vor 2198 Tagen) @ flix91

Aber wirklich Zeit zur Weiterentwicklung hast du bei Bayern halt nicht. Ich traue ihm an sich zu, ein sehr guter Trainer zu werden. Aber Stand jetzt ist er mMn nicht so weit.

Kovac hat als Nationaltrainer bereits auf internationaler Ebene gearbeitet. Zudem hat er in Frankfurt hervorragende Arbeit geleistet. Was ihm fehlt ist sind Erfahrungen als Trainer in der CL oder auch nur in der EL. Allerdings hat er die als Spieler gesammelt.

Viel dürfte davon abhängen welchen Start er in München hat. Und da sehe ich zunächst keine wirklichen Risiken. In der Bundesliga sind die Bayern deutlich überlegen, und Kovac scheint mir nicht der Typ zu sein der irgend eine Art von Schlendrian innerhalb der Mannschaft toleriert. Und in der CL hat er die Gruppenphase um sich zu akklimatisieren.

sehr zufrieden mit der Entscheidung

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 13.04.2018, 23:00 (vor 2198 Tagen) @ Endgeisterter

;-)
Klinsmann reloaded...

sehr zufrieden mit der Entscheidung

Hassler, Arnsberg, Freitag, 13.04.2018, 23:08 (vor 2198 Tagen) @ Zechenkind66

;-)
Klinsmann reloaded...

genau dass dachte ich auch.

sehr zufrieden mit der Entscheidung

Ulrich, Samstag, 14.04.2018, 11:18 (vor 2198 Tagen) @ Hassler

;-)
Klinsmann reloaded...


genau dass dachte ich auch.

Klinsmann hatte damals keinerlei Erfahrung als Trainer auf Vereinsebene, bei der Nationalmannschaft hatte man ihm Löw zur Seite gestellt. Dieser Vergleich hinkt deshalb meiner Meinung nach gewaltig.

Wann der BVB seine Meldung wohl bekannt gibt!?

schaefi09, nahe Münster, Freitag, 13.04.2018, 21:54 (vor 2198 Tagen) @ Endgeisterter

Sollte ja im April bekannt gegeben werden. Hoffe ja auf Christian Streich. Das hätte was oder ?

Wann der BVB seine Meldung wohl bekannt gibt!?

Alex, Block 12, Samstag, 14.04.2018, 09:39 (vor 2198 Tagen) @ schaefi09

Wenn es für uns und den abgebenden Verein (!) um nichts mehr geht.

Wann der BVB seine Meldung wohl bekannt gibt!?

Thomas, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 23:14 (vor 2198 Tagen) @ schaefi09

Sollte ja im April bekannt gegeben werden. Hoffe ja auf Christian Streich. Das hätte was oder ?

Realistischer wäre Neururer mit Lodda als Co .....

Wann der BVB seine Meldung wohl bekannt gibt!?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 13.04.2018, 23:03 (vor 2198 Tagen) @ schaefi09

Sollte ja im April bekannt gegeben werden. Hoffe ja auf Christian Streich. Das hätte was oder ?

Ja, das hätte was. Nur was?

Wann der BVB seine Meldung wohl bekannt gibt!?

schaefi09, Freitag, 13.04.2018, 22:13 (vor 2198 Tagen) @ schaefi09

Sollte ja im April bekannt gegeben werden. Hoffe ja auf Christian Streich. Das hätte was oder ?

Vollkommen illusorisch. Und der April ist erst zur Hälfte rum, wenn überhaupt diesen Monat noch eine Meldung kommt.

Wann der BVB seine Meldung wohl bekannt gibt!?

Hassler, Arnsberg, Freitag, 13.04.2018, 23:09 (vor 2198 Tagen) @ MisterHit

Sollte ja im April bekannt gegeben werden. Hoffe ja auf Christian Streich. Das hätte was oder ?


Vollkommen illusorisch. Und der April ist erst zur Hälfte rum, wenn überhaupt diesen Monat noch eine Meldung kommt.

Ich glaube nicht dass überhaupt was kommt.
Die machen dass ganz in Ruhe ..im Mai.

Wann der BVB seine Meldung wohl bekannt gibt!?

Jones, Lippstadt, Freitag, 13.04.2018, 21:58 (vor 2198 Tagen) @ schaefi09

Vielleicht nach dem Derby?!

Wann der BVB seine Meldung wohl bekannt gibt!?

Flemm, Freitag, 13.04.2018, 22:03 (vor 2198 Tagen) @ Jones

Vielleicht nach dem Derby?!

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Die Chance, dass es noch vor dem Derby passiert, ist mMn schon relativ groß.

Bobic ledert gegen Bayern

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 13.04.2018, 15:13 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

"Absolut respektlos"... etc. pp.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 13.04.2018, 20:09 (vor 2198 Tagen) @ Ostentor

Kovac erklaert doch wie es war (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721580/artikel_respektlos_bobic-kritisiert-den-fc-bayern-scharf.html)

Gestern fing der Arbeitstag an, wie jeder Tag, "wenn man zur Arbeit geht". Er bekam einen Anruf aus Muenchen, und "gleichzeitig auch ein Vertragsangebot". Dieses hat er dann am gleichen Tag angenommen. Ein Tag spaeter dann die Pressekonferenz.

Mich hat das ueberzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon vorher von dem Interesse der Bayern geahnt hat. Ich vermute gar, dass Mr. Ausstiegsklausel noch nicht mal seinen Anwalt eingeschaltet hat.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.04.2018, 10:14 (vor 2198 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Dazu muss man auch mal sagen, dass Zorcs Konter auf Salidingens auch sehr gut war. Der Salidingens meinte, dass der BVB auch an Kovac dran war, aber dass Bayern halt jeden Trainer sofort kriegt. Da reicht ein kurzer Anruf aus und zack ist alles fix. Zorc meinte dazu, erstens dass er Petzen schon in der Schule nicht mochte und zweitens bei ihm die Trainersuche eher auf Gründlichkeit als auf Schnelligkeit ausgelegt wäre.

Das fand ich einen sehr guten und passenden Konter, weil Bayern ja sagen will sie bekämen jeden Trainer und dafür braucht es nur einen kurzen Anruf und schon sagen die Leute ihnen zu. Allerdings übersehen sie, dass man das auch als Panikkauf sehen kann. Sieht so aus als hätten da reihenweise Kandidaten abgesagt und dann sagt der Uli, ruf mal schnell beim Kovac an, bevor es uns wieder so geht wie bei dem Tuchel und der auch noch weg ist und bereits was Anderes vorhat. Noch nichtmal für ein persönliches Erscheinen an der Säbener Straße zum Vorstellungsgespräch war mehr Zeit, der Vertrag wurde einfach mündlich am Telefon geschlossen.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 10:21 (vor 2198 Tagen) @ Kayldall

Petzen

Wer petzt, der erzählt ja nur weiter, was wirklich vorgefallen ist. Das glaube ich so aber noch nicht einmal, sonst würde die Geschichte, dass der FCB jetzt ganz plötzlich auf Kovac zukommen würde, alleine deshalb nicht stimmen, weil man bei einem Dortmunder Interesse viel früher an Kovac herangetreten wäre.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.04.2018, 10:25 (vor 2198 Tagen) @ Thomas

Naja, Zorc hat es umschrieben, mit Leuten die in der Schule in der ersten Reihe aufzeigen und schreinen, Lehrer ich weiß was. Also ist Petze womöglich nicht das was er damit meinte, vielleicht also eher Wichtigtuer dann, das paßt besser. Ich glaub nämlich auch nicht dran, dass der BVB sich mit Kovac beschäftigt haben soll.

"eins muss man den Bayern lassen...

Hassler, Arnsberg, Freitag, 13.04.2018, 23:10 (vor 2198 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Kovac erklaert doch wie es war (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721580/artikel_respektlos_bobic-kritisiert-den-fc-bayern-scharf.html)

Gestern fing der Arbeitstag an, wie jeder Tag, "wenn man zur Arbeit geht". Er bekam einen Anruf aus Muenchen, und "gleichzeitig auch ein Vertragsangebot". Dieses hat er dann am gleichen Tag angenommen. Ein Tag spaeter dann die Pressekonferenz.

Mich hat das ueberzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon vorher von dem Interesse der Bayern geahnt hat. Ich vermute gar, dass Mr. Ausstiegsklausel noch nicht mal seinen Anwalt eingeschaltet hat.

die haben ein richtig geiles Timing.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

MDomi, Freitag, 13.04.2018, 21:54 (vor 2198 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wer's glaubt ist Bayer. Was für eine Dreistigkeit seine Dreistigkeit so weiterzuspinnen.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

saibot79, Elbnah, Freitag, 13.04.2018, 21:40 (vor 2198 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Kovac erklaert doch wie es war (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721580/artikel_respektlos_bobic-kritisiert-den-fc-bayern-scharf.html)

Gestern fing der Arbeitstag an, wie jeder Tag, "wenn man zur Arbeit geht". Er bekam einen Anruf aus Muenchen, und "gleichzeitig auch ein Vertragsangebot". Dieses hat er dann am gleichen Tag angenommen. Ein Tag spaeter dann die Pressekonferenz.

Mich hat das ueberzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon vorher von dem Interesse der Bayern geahnt hat. Ich vermute gar, dass Mr. Ausstiegsklausel noch nicht mal seinen Anwalt eingeschaltet hat.

Wenn Kovac bzw sein Umfeld nicht selbst den Bayern das Vorhandensein einer entsprechenden AK gesteckt haben, können das ja nur noch Bobic oder Balou der Bär gewesen sein...

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 21:52 (vor 2198 Tagen) @ saibot79

Kovac erklaert doch wie es war (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721580/artikel_respektlos_bobic-kritisiert-den-fc-bayern-scharf.html)

Gestern fing der Arbeitstag an, wie jeder Tag, "wenn man zur Arbeit geht". Er bekam einen Anruf aus Muenchen, und "gleichzeitig auch ein Vertragsangebot". Dieses hat er dann am gleichen Tag angenommen. Ein Tag spaeter dann die Pressekonferenz.

Mich hat das ueberzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon vorher von dem Interesse der Bayern geahnt hat. Ich vermute gar, dass Mr. Ausstiegsklausel noch nicht mal seinen Anwalt eingeschaltet hat.


Wenn Kovac bzw sein Umfeld nicht selbst den Bayern das Vorhandensein einer entsprechenden AK gesteckt haben, können das ja nur noch Bobic oder Balou der Bär gewesen sein...

Uli Hoeneß ist nachts der Erzengel Gabriel im Schlaf erschienen. Der sagte "Geh hin und verpflichte die Kovac-Brüder. Denn ich sage Dir, sie haben eine Ausstiegsklausel und werden euch in das gelobte Land führen".

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 13.04.2018, 21:33 (vor 2198 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Kovac erklaert doch wie es war (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721580/artikel_respektlos_bobic-kritisiert-den-fc-bayern-scharf.html)

Gestern fing der Arbeitstag an, wie jeder Tag, "wenn man zur Arbeit geht". Er bekam einen Anruf aus Muenchen, und "gleichzeitig auch ein Vertragsangebot". Dieses hat er dann am gleichen Tag angenommen. Ein Tag spaeter dann die Pressekonferenz.

Mich hat das ueberzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon vorher von dem Interesse der Bayern geahnt hat. Ich vermute gar, dass Mr. Ausstiegsklausel noch nicht mal seinen Anwalt eingeschaltet hat.

Das kam so überraschend, die Medien hatten das in den letzten Wochen ja auch überhaupt nicht auf dem Schirm. Der Wahnsinn, was für ein Schachzug von den Bayern.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

horstenberg, Block 62, Freitag, 13.04.2018, 20:36 (vor 2198 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Kovac erklaert doch wie es war (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721580/artikel_respektlos_bobic-kritisiert-den-fc-bayern-scharf.html)

Gestern fing der Arbeitstag an, wie jeder Tag, "wenn man zur Arbeit geht". Er bekam einen Anruf aus Muenchen, und "gleichzeitig auch ein Vertragsangebot". Dieses hat er dann am gleichen Tag angenommen. Ein Tag spaeter dann die Pressekonferenz.

Mich hat das ueberzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon vorher von dem Interesse der Bayern geahnt hat. Ich vermute gar, dass Mr. Ausstiegsklausel noch nicht mal seinen Anwalt eingeschaltet hat.

Ich glaube Kovac auch. Es war ja gar nicht mal klar, ob Bayern überhaupt einen Trainer sucht.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 13.04.2018, 20:46 (vor 2198 Tagen) @ horstenberg

Es war ihm überhaupt nicht klar, daß er Trainer ist.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 13.04.2018, 21:19 (vor 2198 Tagen) @ Floatdownstream

Es war ihm überhaupt nicht klar, daß er Trainer ist.

Schrödingers Beruf.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

Floatdownstream, Freitag, 13.04.2018, 21:10 (vor 2198 Tagen) @ Floatdownstream

Wer bin ich und wenn Ja, wie viele.

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

hanno29, Berlin, Freitag, 13.04.2018, 20:21 (vor 2198 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Kovac erklaert doch wie es war (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721580/artikel_respektlos_bobic-kritisiert-den-fc-bayern-scharf.html)

Gestern fing der Arbeitstag an, wie jeder Tag, "wenn man zur Arbeit geht". Er bekam einen Anruf aus Muenchen, und "gleichzeitig auch ein Vertragsangebot". Dieses hat er dann am gleichen Tag angenommen. Ein Tag spaeter dann die Pressekonferenz.

Mich hat das ueberzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon vorher von dem Interesse der Bayern geahnt hat. Ich vermute gar, dass Mr. Ausstiegsklausel noch nicht mal seinen Anwalt eingeschaltet hat.

Na wenigstens einer, der ihm das abnimmt. Und nein, Kovac konnte natürlich nicht ahnen, dass Interesse der Bayern besteht, er kam dazu, wie die Jungfrau zum Kinde...!

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

beygo, Bayreuth, Freitag, 13.04.2018, 20:18 (vor 2198 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Kovac erklaert doch wie es war (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721580/artikel_respektlos_bobic-kritisiert-den-fc-bayern-scharf.html)

Gestern fing der Arbeitstag an, wie jeder Tag, "wenn man zur Arbeit geht". Er bekam einen Anruf aus Muenchen, und "gleichzeitig auch ein Vertragsangebot". Dieses hat er dann am gleichen Tag angenommen. Ein Tag spaeter dann die Pressekonferenz.

Mich hat das ueberzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon vorher von dem Interesse der Bayern geahnt hat. Ich vermute gar, dass Mr. Ausstiegsklausel noch nicht mal seinen Anwalt eingeschaltet hat.

Nun gut, mich überzeugt das ganz und gar nicht - habe gerade Aussagen von Kovac auf der PK gehört. Und hat der kicker nicht kürzlich erst berichtet, dass der Kontakt schon länger bestand?

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 20:34 (vor 2198 Tagen) @ beygo

Kovac erklaert doch wie es war (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721580/artikel_respektlos_bobic-kritisiert-den-fc-bayern-scharf.html)

Gestern fing der Arbeitstag an, wie jeder Tag, "wenn man zur Arbeit geht". Er bekam einen Anruf aus Muenchen, und "gleichzeitig auch ein Vertragsangebot". Dieses hat er dann am gleichen Tag angenommen. Ein Tag spaeter dann die Pressekonferenz.

Mich hat das ueberzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon vorher von dem Interesse der Bayern geahnt hat. Ich vermute gar, dass Mr. Ausstiegsklausel noch nicht mal seinen Anwalt eingeschaltet hat.


Nun gut, mich überzeugt das ganz und gar nicht - habe gerade Aussagen von Kovac auf der PK gehört. Und hat der kicker nicht kürzlich erst berichtet, dass der Kontakt schon länger bestand?

Empfehle Neujustierung des Sarkasmus-Detektors ;-)

"Den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe" (Kovac)

beygo, Bayreuth, Freitag, 13.04.2018, 20:43 (vor 2198 Tagen) @ Ulrich

Das ist so, ja.

Bobic ledert gegen Bayern

Ostentor, Freitag, 13.04.2018, 17:15 (vor 2199 Tagen) @ Ostentor

Die sind halt an der empfindlichsten Stelle getroffen worden. Ähnlich wie wir mit Götze damals.
Klar das Frankfurt jetzt erstmal austeilt.

Kein Mitleid mit der Eintracht.

Ironikus, Bochum, Freitag, 13.04.2018, 16:31 (vor 2199 Tagen) @ Ostentor

Durch und durch unsympathischer Verein.

Angefangen von der überharten, "sevillaesken" Gangart, über Spieler, wie den "Prince", der quasi jedes Klischee erfüllt, bis hin zu Bobic, Hübner und deren unsäglichen Präsidenten, der auf mich wie ein Quartalssäufer wirkt.

Kein Mitleid mit der Eintracht.

Pepperkorn, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 23:26 (vor 2198 Tagen) @ Ironikus

Durch und durch unsympathischer Verein.

Angefangen von der überharten, "sevillaesken" Gangart, über Spieler, wie den "Prince", der quasi jedes Klischee erfüllt, bis hin zu Bobic, Hübner und deren unsäglichen Präsidenten, der auf mich wie ein Quartalssäufer wirkt.

Genau. Da gönn' ich es fast Leverkusen noch eher. Und das will was heißen.

Kein Mitleid mit der Eintracht.

beygo, Bayreuth, Freitag, 13.04.2018, 20:22 (vor 2198 Tagen) @ Ironikus

Durch und durch unsympathischer Verein.

Angefangen von der überharten, "sevillaesken" Gangart, über Spieler, wie den "Prince", der quasi jedes Klischee erfüllt, bis hin zu Bobic, Hübner und deren unsäglichen Präsidenten, der auf mich wie ein Quartalssäufer wirkt.

Ganz im Gegenteil: Die Eintracht hat gerade in der jüngeren Vergangenheit sehr wohl mit sympathischen Aktionen überzeugt (Stichwort: Gegen AfD, United Colours of Frankfurt).

Kein Mitleid mit der Eintracht.

KUBAner, Freitag, 13.04.2018, 20:34 (vor 2198 Tagen) @ beygo

Durch und durch unsympathischer Verein.

Angefangen von der überharten, "sevillaesken" Gangart, über Spieler, wie den "Prince", der quasi jedes Klischee erfüllt, bis hin zu Bobic, Hübner und deren unsäglichen Präsidenten, der auf mich wie ein Quartalssäufer wirkt.


Ganz im Gegenteil: Die Eintracht hat gerade in der jüngeren Vergangenheit sehr wohl mit sympathischen Aktionen überzeugt (Stichwort: Gegen AfD, United Colours of Frankfurt).


Sehe ich genauso. Auch spielerisch aktuell mit einer kämpferischen Einstellung die bei uns schmerzlich vermisst wird.

Kein Mitleid mit der Eintracht.

Ironikus, Freitag, 13.04.2018, 18:11 (vor 2198 Tagen) @ Ironikus

Durch und durch unsympathischer Verein.

Angefangen von der überharten, "sevillaesken" Gangart, über Spieler, wie den "Prince", der quasi jedes Klischee erfüllt, bis hin zu Bobic, Hübner und deren unsäglichen Präsidenten, der auf mich wie ein Quartalssäufer wirkt.

Welches Klischee "erfüllt" denn der Prince (übrigens ein ehemaliger Spieler von uns, an den ich aus dieser Zeit nur gute Erinnerungen habe)? Wenn man Klischees überhaupt "erfüllen" kann, sagen wir also, welchem Klischee entspricht er denn ?

Und wem der Präsident von Eintracht Frankfurt offenbar auf Grund von Äußerlichkeiten als Säufer vorkommt, der sollte von der Nase unseres Übungsleiters nicht schweigen :-)

Kein Mitleid mit der Eintracht.

stoffel85, Freitag, 13.04.2018, 17:02 (vor 2199 Tagen) @ Ironikus

Durch und durch unsympathischer Verein.

Angefangen von der überharten, "sevillaesken" Gangart, über Spieler, wie den "Prince", der quasi jedes Klischee erfüllt, bis hin zu Bobic, Hübner und deren unsäglichen Präsidenten, der auf mich wie ein Quartalssäufer wirkt.

Welche Klischees? Das Auflehnen gegen Rechts und Nazis gehört dazu nehm ich an?!

Hasse dir ma unseren Cheftrainer angeguckt oder is der für dich eher Kategorie Heckenpenner?

Bobic ledert gegen Bayern

Ostentor, Freitag, 13.04.2018, 15:21 (vor 2199 Tagen) @ Ostentor

"Absolut respektlos"... etc. pp.

Halt das zu erwartende Phrasentheater:

Bobic ist schockiert. Ist aber überzeugt dass Kovac einen mega geilen Job bis Saisonende machen wird. Und natürlich dankbar! Und irgendwas mit Respekt, Überzeugung, Professionalität und natürlich dass die Eintracht wichtiger ist als irgendwelche Personalien.

Die Bayern wollten schon immer nur Kovac und sind total überzeugt. Der perfekte Trainer für Bayern. Der wurde quasi geboren um Bayerntrainer zu werden. Notlösung? Gibt es nicht. Alles super gelaufen.

Kovac hat natürlich erst seit gestern ganz überraschend vom Interesse der Bayern erfahren. Diese Chance kann er sich natürlich nicht entgehen lassen bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Ich kann das ganze Phrasengedresche nicht mehr hören. Schon das Rumgeeiere vor ein paar Tagen von Bobic und Kovac war furchtbar nervtötend.

Bobic ledert gegen Bayern

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 15:24 (vor 2199 Tagen) @ Kulibi77

Vor allem der "überraschte Bobic" ist doch sehr merkwürdig. Wer hat denn die Ausstiegsklausel vergeben, die man jetzt noch in der heißen Saisonphase aktivieren kann?

SGG Marianne

Bobic ledert gegen Bayern

Blarry, Essen, Freitag, 13.04.2018, 19:15 (vor 2198 Tagen) @ yellowmarianne

Es sagt keiner etwas gegen die Ausstiegsklausel an sich, die ist ja in Ordnung. Es geht um den Zeitpunkt wann, und das öffentliche Verlautbaren dass sie gezogen wurde, die absolut daneben sind.

Leider gibt es eher keine Möglichkeit, dagegen vorzugehen, kann ein Vertrag zwischen Eintracht Frankfurt und Niko Kovac doch keine Verschwiegenheitsklausel zum "Nachteil" der Drittpartei FC Bayern München beinhalten.

So ist es eben typisch Bayern: alles so weit ausreizen, wie es gerade noch nicht illegal ist, und sich mit der gleichen grinsenden Fresse hinstellen, die man in der Schule jeden Tag verdient eingeschlagen bekam.

Bobic ledert gegen Bayern

Dirk63, Holzwickede, Freitag, 13.04.2018, 20:29 (vor 2198 Tagen) @ Blarry

So ist es eben typisch Bayern: alles so weit ausreizen, wie es gerade noch nicht illegal ist, und sich mit der gleichen grinsenden Fresse hinstellen, die man in der Schule jeden Tag verdient eingeschlagen bekam.

+1

Bobic ledert gegen Bayern

Semper, nähe Cb, Freitag, 13.04.2018, 16:04 (vor 2199 Tagen) @ yellowmarianne

Diese Klausel wurde aber noch nicht aktiviert, laut Bobic. Die Bayern haben die Sache mit Kovac klar gemacht ohne vorher mit Frankfurt Kontakt aufzunehmen.

Bobic ledert gegen Bayern

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 16:21 (vor 2199 Tagen) @ Semper

Genau das werte ich als Retourkutsche gegen Bobic, wegen dessen PR-Offensive von vor ein paar Monaten.

SGG Marianne

Bobic ledert gegen Bayern

hanno29, Berlin, Freitag, 13.04.2018, 17:20 (vor 2199 Tagen) @ yellowmarianne

Genau das werte ich als Retourkutsche gegen Bobic, wegen dessen PR-Offensive von vor ein paar Monaten.

SGG Marianne

Hat das einer der größten Clubs der Welt nötig, vor allem, wenn sie einem kleinen Verein den Trainer abluchsen?!
Dass ist billig, das passt aber zu den Bayern und Brazzo, the Brain

Bobic ledert gegen Bayern

FullHD, Freitag, 13.04.2018, 19:20 (vor 2198 Tagen) @ hanno29

Vorallem passt ds zu Hoeness mMn

Bobic ledert gegen Bayern

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 13.04.2018, 20:54 (vor 2198 Tagen) @ FullHD

Vorallem passt ds zu Hoeness mMn

Kommt da wieder einer in den Knast demnächst oder warum wurde das gerade jetzt durchgesteckt?

Bobic ledert gegen Bayern

uwelito, Freitag, 13.04.2018, 21:15 (vor 2198 Tagen) @ uwelito

Sie haben sich seeehr mühsam gegen Sevilla durchgesetzt, es gibt immer noch keine Nachfolger für Robery, die Trainer-Suche lief schleppend. Redet jetzt keiner mehr drüber.

Bobic ledert gegen Bayern

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 13.04.2018, 15:28 (vor 2199 Tagen) @ yellowmarianne

Also grundsätzlich wirkte sein angepisst-sein schon authentisch, und nicht gestellt und gespielt empört.

Die Ausstiegsklausel kann man ihm ja nun auch nur bedingt vorwerfen. Wenn ein gerade gescheiterter Nationaltrainer bei einem Abstiegskandidaten der Bundesliga unterschreibt, dann kann man evtl. vermuten, dass die Bayern für genannten Trainer nicht so schnell eine Option wird. Das hat ja schon sehr viel mit der sehr seltsamen Konstellation zu tun, dass der große FC Bayern München zu einer absoluten C-Lösung auf der Bank zurückgreifen muss. Insofern ist eigentlich Heynckes verantwortlich: Hätte der damals nicht zugesagt, einzuspringen, hätte Bayern längst einen neuen Trainer und Kovac wäre niemals in den nächsten Jahren ein Kandidat bei den Bayern geworden.

Das der FC Bayern das ganze nun direkt an die Presse durchsteckt, war natürlich zu erwarten, ist aber natürlich typisch für den Verein.

Bobic ledert gegen Bayern

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 17:58 (vor 2198 Tagen) @ Ostentor

Nein, Schuld ist Ancelotti. Hätte der nicht lieber ‚Carlo, den Genießer‘ gegeben, hätten die Leistungen der Mannschaft auch nicht so nach dolce far niente ausgesehen. Mit den entsprechenden Ergebnissen. Dann hätte man ihm nicht ein one way ticket nach Bella Italia kaufen und Don Jupp als Interimstrainer holen müssen.

Wobei, eigentlich ist doch Tuchel schuld. Der ist doch ohnehin immer der Bösewicht. Diesmal gleich doppelt. Wenn der im letzten Herbst nicht so dreiste Forderungen gestellt hätte, wäre er damals schon Bayern-Trainer geworden. Und nun, als Bayern wollte, zeigt er denen eine lange Nase. typisch!

Aber der eigentliche Schurke ist wohl Pep. Lehnt der doch einfach so eine Vertragsverlängerung ab. Was erlaube Pep?!

Ich höre jetzt mal lieber auf, bevor ich noch bei Tschick Cajkovski lande... ;-)

Bobic ledert gegen Bayern

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 15:53 (vor 2199 Tagen) @ Ostentor

Vielleicht eine Retourkutsche gegen Bobic für sein "also ICH weiß ja schon wer der neue Trainer in München wird, aber ich sage es nicht" von vor ein paar Monaten?

SGG Marianne

Bobic ledert gegen Bayern

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.04.2018, 16:01 (vor 2199 Tagen) @ yellowmarianne

okay, aber Kalle Rummenigge hat doch auch gesagt, er sei da ganz ruhig. Da dachte man doch auch es sei bereits länger alles klar und danach hat er gesagt, dass das Telefon in München in Sachen Trainer andauernd klingelt. Wie soll man das verstehen? Nachdem die Leute wie Neururer, Matthäus, Effenberg und Co., die da angerufen haben abgelehnt waren, mußte man dann doch kurzfristig den Hörer in die Hand nehmen und selbst anrufen um Kovac zu bekommen. So stellt KHR sich ja selbst mehr bloß als dass er dabei Bobic eins mitgibt, wäre also ziemlich dumm, wenn das sein Ziel war bei der Aktion.

Bobic ledert gegen Bayern

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 13.04.2018, 16:07 (vor 2199 Tagen) @ Kayldall

Irgendwie kann ich aber auch nicht ganz glauben, dass man bei einem Club binnen eines Abends (gehe mal davon aus, dass Kovac den Tag über noch regulär für seinen jetzigen Club arbeiten musste und nicht auf dem Trainingsplatz Vertragsgespräche geführt hat) einen Trainer verpflichtet. Gerade wenn es keine Wunschlösung ist, so werden doch selbst die Bayern sich vorher austauschen wollen, welche gegenseitigen Erwartungen und Ansprüche vorliegen. Wie sich der neue Trainer die Arbeit vorstellt, welche Spielideale, welche Ziele, was er von der Kaderplanung hält etc.pp. Gerade, wenn man sich die kurz vorher erfolgten Verlängerungen mit Robbery anschaut, fällt es mir schwer zu glauben, dass da der künftige Trainer nicht zumindest angehört wurde...

Bobic ledert gegen Bayern

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.04.2018, 16:15 (vor 2199 Tagen) @ Ostentor

Ja, mag ja sein aber Bayern hat wohl wieder den Kontakt direkt mit dem Trainer gemacht, ohne den Verein zu benachrichtigen, bis eben dann jetzt. Deswegen Bobics Empörung jetzt, denn gespielt sah das nicht aus. Allerdings hätte er sich das ja denken können, bei einer Ausstiegsklausel aber offenbar hat er dennoch nicht damit gerechnet, dass Kovac weggeht. Muss also wieder ziemlich schmutzig abgelaufen sein, wie bei Bayern schon fast üblich, zu Bremer Zeiten hatte Allofs ja da auch immer einen Hals, wenn Klose dann wegging oder Andere, weil die Spieler immer direkt abgeworben wurden ohne den Verein zu benachrichtigen vorher.

Bobic ledert gegen Bayern

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 16:38 (vor 2199 Tagen) @ Kayldall

Ja, mag ja sein aber Bayern hat wohl wieder den Kontakt direkt mit dem Trainer gemacht, ohne den Verein zu benachrichtigen, bis eben dann jetzt. Deswegen Bobics Empörung jetzt, denn gespielt sah das nicht aus. Allerdings hätte er sich das ja denken können, bei einer Ausstiegsklausel aber offenbar hat er dennoch nicht damit gerechnet, dass Kovac weggeht. Muss also wieder ziemlich schmutzig abgelaufen sein, wie bei Bayern schon fast üblich, zu Bremer Zeiten hatte Allofs ja da auch immer einen Hals, wenn Klose dann wegging oder Andere, weil die Spieler immer direkt abgeworben wurden ohne den Verein zu benachrichtigen vorher.

Von außen ganz schwer zu beurteilen. Kovac hat eine Klausel gezogen, das ist sein gutes Recht. Ich hätte aber erwartet dass man Frankfurt frühzeitig informiert. Sollte es aber so gelaufen sein dass man sich mit Kovac geeinigt und dann das ganze sofort durchgestochen hat ohne vorher mit Frankfurt zu kommunizieren denn wäre das ein extrem schlechter Stil.

Verglichen mit Rummenigge und vor allem Hoeneß hat der durchschnittliche Elefant akuten Alzheimer, möglich dass dies in der Tat ein Konter auf Bobics Aussage dazu war dass er wüsste wer in der nächsten Saison auf der Bayern-Bank sitzt. Es wurde ja beispielsweise auch vor dem Spiel des BVB gegen Real "zufällig" publik dass Götze nach München wechseln würde.

Bobic ledert gegen Bayern

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.04.2018, 18:09 (vor 2198 Tagen) @ Ulrich

Okay, dass die Leute bei Bayern nachtragend sind aber das hieße ja, dass man nur Kovac als Trainer gewählt hat um Rache zu üben an Bobic. Naja, wo ich so drüber nachdenke, könnte zu Bayern passen, da hat man ja auch Klinsmann geholt nur um den medialen Hype zu haben, der vom Sommermärchen. Götze hat man geholt, bevor der noch das entscheidende WM Tor als BVB Spieler macht, auch nur wegen dem Hype, um das Jahrhunderttalent.

Bobic ledert gegen Bayern

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 20:36 (vor 2198 Tagen) @ Kayldall

Okay, dass die Leute bei Bayern nachtragend sind aber das hieße ja, dass man nur Kovac als Trainer gewählt hat um Rache zu üben an Bobic. Naja, wo ich so drüber nachdenke, könnte zu Bayern passen, da hat man ja auch Klinsmann geholt nur um den medialen Hype zu haben, der vom Sommermärchen. Götze hat man geholt, bevor der noch das entscheidende WM Tor als BVB Spieler macht, auch nur wegen dem Hype, um das Jahrhunderttalent.

Nein, man hat schlicht die Gelegenheit genutzt Bobic im Vorbeigehen eine mitzugeben nachdem man sich vor Kovac entschieden hatte. Bot sich halt gerade an.

Bobic ledert gegen Bayern

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.04.2018, 10:20 (vor 2198 Tagen) @ Ulrich

Bayern hatte aber schon lange bevor Kovac als Trainer feststand öffentlich verkündet, dass man vor Ende April einen Trainer vorstellen würde.

Bayern und Götze

Kayldall, Freitag, 13.04.2018, 18:20 (vor 2198 Tagen) @ Kayldall

Götze hat man geholt, bevor der noch das entscheidende WM Tor als BVB Spieler macht, auch nur wegen dem Hype, um das Jahrhunderttalent.

Götze hat man aus zwei Gründen geholt: Zum einen galt er ja zu jener Zeit zu Recht als Ausnahmetalent mit potentiell großartiger Zukunft und hatte für den BVB bereits ein paar Sternchen vom Himmel gespielt, zum anderen konnte man den Hauptkonkurrenten empfindlich schwächen. Win-Win Situation im bayrischen Verständnis.

Bayern und Götze

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 18:39 (vor 2198 Tagen) @ MisterHit

Götze hat man geholt, bevor der noch das entscheidende WM Tor als BVB Spieler macht, auch nur wegen dem Hype, um das Jahrhunderttalent.


Götze hat man aus zwei Gründen geholt: Zum einen galt er ja zu jener Zeit zu Recht als Ausnahmetalent mit potentiell großartiger Zukunft und hatte für den BVB bereits ein paar Sternchen vom Himmel gespielt, zum anderen konnte man den Hauptkonkurrenten empfindlich schwächen. Win-Win Situation im bayrischen Verständnis.

Götze war für die Bayern eine in mehrfacher Hinsicht sehr teure, ich sage sogar zu teure Fehlinvestition.

Er war nie der erhoffte Leistungsträger, geschweige denn der Spieler, der den Gewissen Unterschied ausmacht, um die CL zu gewinnen.

Der neue Trainer hat ihn nicht wirklich gewollt. Trotz vieler Einsatzzeiten konnte Götze sich nie richtig durchsetzen bei Bayern. Guardiola fand keinen Weg, ihn in sein System wirklich passend einzubauen. Dann häuften sich auch noch die Verletzungen.

Götze hat eine für damalige Verhältnisse hohe Ablöse gekostet. Wirklich gravierende Auswirkungen hatte aber sein dortiges Gehalt, welches das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinanderbrachte. Was letztlich dazu führte, dass Kroos zu Real ging. Der größte Fehler der Bayern seit Jahrzehnten. Kroos ist ein Spieler, mit dem man die CL gewinnen kann. Götze war es bei Bayern nicht.

Die Bayern waren froh, dass Götze den Club wieder verließ.

Bayern und Götze

Will Kane, Freitag, 13.04.2018, 22:04 (vor 2198 Tagen) @ Will Kane


Götze war für die Bayern eine in mehrfacher Hinsicht sehr teure, ich sage sogar zu teure Fehlinvestition.

Er war nie der erhoffte Leistungsträger, geschweige denn der Spieler, der den Gewissen Unterschied ausmacht, um die CL zu gewinnen.

Das stimmt, aber die Bayern hatten diese Erwartungen, denke ich.

Der neue Trainer hat ihn nicht wirklich gewollt. Trotz vieler Einsatzzeiten konnte Götze sich nie richtig durchsetzen bei Bayern. Guardiola fand keinen Weg, ihn in sein System wirklich passend einzubauen. Dann häuften sich auch noch die Verletzungen.

Stellt sich in der Rückschau so dar, aber laut Götze ging er ja auch gerade wegen Guardiola dorthin.

Götze hat eine für damalige Verhältnisse hohe Ablöse gekostet. Wirklich gravierende Auswirkungen hatte aber sein dortiges Gehalt, welches das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinanderbrachte. Was letztlich dazu führte, dass Kroos zu Real ging. Der größte Fehler der Bayern seit Jahrzehnten. Kroos ist ein Spieler, mit dem man die CL gewinnen kann. Götze war es bei Bayern nicht.

Dass die Bayern Kroos ziehen ließen, habe ich bereits damals nicht verstanden. Seine herausragende Qualität war doch bereits offensichtlich, wenn er auch bei Real nochmal einen Riesenschritt machte. Nach meinem Kenntnisstand wäre Kroos für mehr Gehalt geblieben - die Bayern wollten das nicht zahlen.
Eine, aus Bayernsicht, schon ziemlich erschreckende und peinliche Fehleinschätzung, die echte Zweifel an der Kompetenz der Großkopfeten dort nährte.

Die Bayern waren froh, dass Götze den Club wieder verließ.

Natürlich waren sie das - hätten wir ihnen diese Last nicht abgenommen, hätten sie ihn wohl bis Vertragsende auf der Gehaltsliste gehabt. Nach dem Transfer werden dort die Korken geknallt haben.
Dies war aus unserer Sicht eine unfassbare Fehlleistung, die auch von vielen hier im Forum schon damals als solche bezeichnet wurde.

Warum Götze in München nicht nur nicht funktioniert hat, sondern als vollkommen anderer, gebrochener Spieler zurückkehrte und warum das beim BVB niemand gemerkt haben will, wo erhebliche Veränderungen ja schon körperlich sichtbar waren, ist mir immer noch ein Rätsel.

Bayern und Götze

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 14.04.2018, 10:07 (vor 2198 Tagen) @ MisterHit

Ich glaube, dass wir diesen Transfer Akis Eitelkeit zu verdanken haben, der von sich ja glaubt, "dass es kein Geheimnis ist, dass sich Spieler bei mir sehr wohl fühlen". Aus dieser Perspektive würden dann Rückkehrer wie Götze aber auch Sahin für eine gewisse Genugtuung sorgen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass diese Theorie Blödsinn ist.

Bayern und Götze

uwelito, Samstag, 14.04.2018, 10:41 (vor 2198 Tagen) @ uwelito

Ich glaube, dass wir diesen Transfer Akis Eitelkeit zu verdanken haben, der von sich ja glaubt, "dass es kein Geheimnis ist, dass sich Spieler bei mir sehr wohl fühlen". Aus dieser Perspektive würden dann Rückkehrer wie Götze aber auch Sahin für eine gewisse Genugtuung sorgen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass diese Theorie Blödsinn ist.

Ich denke, dass da bei Watzke tatsächlich der Bauch eine Rolle spielt und er sich gerne als Patriarchen sieht, der den verlorenen Sohn wieder aufnimmt. Das ist menschlich vielleicht sympathisch, aber etwas bedenklich im Profisport.

Grundsätzlich kann man ja auch mal solche Risiken eingehen - unprofessionell fand ich die zu hohe Ablöse, das vermutlich zu hohe Gehalt und die Tatsache, dass andere Positionen in der Mannschaft gleichzeitig sträflich vernachlässigt wurden.

Mir ist auch kaum ein Verein bekannt, der so demütig die Spieler zurückholt, die ihm vorher die kalte Schulter gezeigt haben.

Bayern und Götze

hanno29, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 11:04 (vor 2198 Tagen) @ MisterHit

Ich glaube, dass wir diesen Transfer Akis Eitelkeit zu verdanken haben, der von sich ja glaubt, "dass es kein Geheimnis ist, dass sich Spieler bei mir sehr wohl fühlen". Aus dieser Perspektive würden dann Rückkehrer wie Götze aber auch Sahin für eine gewisse Genugtuung sorgen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass diese Theorie Blödsinn ist.


Ich denke, dass da bei Watzke tatsächlich der Bauch eine Rolle spielt und er sich gerne als Patriarchen sieht, der den verlorenen Sohn wieder aufnimmt. Das ist menschlich vielleicht sympathisch, aber etwas bedenklich im Profisport.

Grundsätzlich kann man ja auch mal solche Risiken eingehen - unprofessionell fand ich die zu hohe Ablöse, das vermutlich zu hohe Gehalt und die Tatsache, dass andere Positionen in der Mannschaft gleichzeitig sträflich vernachlässigt wurden.

Mir ist auch kaum ein Verein bekannt, der so demütig die Spieler zurückholt, die ihm vorher die kalte Schulter gezeigt haben.

Über den (Un)sinn des Götze-Transfers kann man streiten - der Trainer wollte ihn nicht, anders als Aki und Micha, viel bedenklicher finde ich immer noch die Tatsache, dass man Tuchel zugebilligt hatte, sich für um die 30 Mio einen Spieler auszusuchen/zu holen, ob Bellarabi, Mr. X oder Schürrle, um Tuchel erst mal ruhig zustellen.
Normalerweise, wenn der Trainer dem Verein so die Pistole auf die Brust setzt, muss man ihn rauswerfen, sich auf der Nase rumtanzen zu lassen, nur um an dieser Front nicht noch mehr Unruhe zubekommen, ist nicht sehr professionell. Was hat man davon gehabt. Tuchel ist weg, Schürrle bleibt uns wohl noch lange erhalten, kostet weiterhin sehr viel und bringt nur überschaubare Leistungen.

Bayern und Götze

hanno29, Samstag, 14.04.2018, 14:18 (vor 2198 Tagen) @ hanno29

Ich glaube, dass wir diesen Transfer Akis Eitelkeit zu verdanken haben, der von sich ja glaubt, "dass es kein Geheimnis ist, dass sich Spieler bei mir sehr wohl fühlen". Aus dieser Perspektive würden dann Rückkehrer wie Götze aber auch Sahin für eine gewisse Genugtuung sorgen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass diese Theorie Blödsinn ist.


Ich denke, dass da bei Watzke tatsächlich der Bauch eine Rolle spielt und er sich gerne als Patriarchen sieht, der den verlorenen Sohn wieder aufnimmt. Das ist menschlich vielleicht sympathisch, aber etwas bedenklich im Profisport.

Grundsätzlich kann man ja auch mal solche Risiken eingehen - unprofessionell fand ich die zu hohe Ablöse, das vermutlich zu hohe Gehalt und die Tatsache, dass andere Positionen in der Mannschaft gleichzeitig sträflich vernachlässigt wurden.

Mir ist auch kaum ein Verein bekannt, der so demütig die Spieler zurückholt, die ihm vorher die kalte Schulter gezeigt haben.


Über den (Un)sinn des Götze-Transfers kann man streiten - der Trainer wollte ihn nicht, anders als Aki und Micha, viel bedenklicher finde ich immer noch die Tatsache, dass man Tuchel zugebilligt hatte, sich für um die 30 Mio einen Spieler auszusuchen/zu holen, ob Bellarabi, Mr. X oder Schürrle, um Tuchel erst mal ruhig zustellen.
Normalerweise, wenn der Trainer dem Verein so die Pistole auf die Brust setzt, muss man ihn rauswerfen, sich auf der Nase rumtanzen zu lassen, nur um an dieser Front nicht noch mehr Unruhe zubekommen, ist nicht sehr professionell. Was hat man davon gehabt. Tuchel ist weg, Schürrle bleibt uns wohl noch lange erhalten, kostet weiterhin sehr viel und bringt nur überschaubare Leistungen.

Das kommt noch erschwerend hinzu - eine Fehlleistung mit einer anderen "kompensiert". Mit ein Grund, warum die Situation derzeit so verfahren ist - eine beispiellose Geldverbrennung.

Bayern und Götze

airjdcgf, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 11:06 (vor 2198 Tagen) @ hanno29

Naja, und mit der Einschätzung, dass Mario uns nicht so wirklich weiter hilft, lag der damalige Trainer aber auch nicht so ganz falsch....

Bayern und Götze

hanno29, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 11:08 (vor 2198 Tagen) @ airjdcgf
bearbeitet von hanno29, Samstag, 14.04.2018, 11:12

Naja, und mit der Einschätzung, dass Mario uns nicht so wirklich weiter hilft, lag der damalige Trainer aber auch nicht so ganz falsch....

Wie bei Schürrle, mehr oder weniger rausgeworfenes Geld, man hätte besseres damit anfangen können und wäre nicht schlechter damit gefahren. Ich hoffe die Zeiten solcher sinnlos Transfers sind wieder vorbei, haben uns genug gekostet und kaum was gebracht - außer Kosten.

Bayern und Götze

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 14.04.2018, 10:58 (vor 2198 Tagen) @ MisterHit

Jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben. Götze war in der Hinrunde in einigen Partien der beste Mann auf dem Platz. Es gibt durchaus auch eine sportliche Logik hinter der Rückholaktion. Von seiner Stoffwechselstörung wusste Aki außerdem damals noch nichts. Also kann man nicht ernsthaft hergehen und die Erwartungen an dem tatsächlichen Verlauf nach Götzes Rückkehr messen. Es sei denn, Aki ist ein Schamane, der das alles durch Hand auflegen vorher gespürt hat.

Bayern und Götze

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 21:47 (vor 2198 Tagen) @ Will Kane

Götze hat man geholt, bevor der noch das entscheidende WM Tor als BVB Spieler macht, auch nur wegen dem Hype, um das Jahrhunderttalent.


Götze hat man aus zwei Gründen geholt: Zum einen galt er ja zu jener Zeit zu Recht als Ausnahmetalent mit potentiell großartiger Zukunft und hatte für den BVB bereits ein paar Sternchen vom Himmel gespielt, zum anderen konnte man den Hauptkonkurrenten empfindlich schwächen. Win-Win Situation im bayrischen Verständnis.


Götze war für die Bayern eine in mehrfacher Hinsicht sehr teure, ich sage sogar zu teure Fehlinvestition.

Er war nie der erhoffte Leistungsträger, geschweige denn der Spieler, der den Gewissen Unterschied ausmacht, um die CL zu gewinnen.

Der neue Trainer hat ihn nicht wirklich gewollt. Trotz vieler Einsatzzeiten konnte Götze sich nie richtig durchsetzen bei Bayern. Guardiola fand keinen Weg, ihn in sein System wirklich passend einzubauen. Dann häuften sich auch noch die Verletzungen.

Götze hat eine für damalige Verhältnisse hohe Ablöse gekostet. Wirklich gravierende Auswirkungen hatte aber sein dortiges Gehalt, welches das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinanderbrachte. Was letztlich dazu führte, dass Kroos zu Real ging. Der größte Fehler der Bayern seit Jahrzehnten. Kroos ist ein Spieler, mit dem man die CL gewinnen kann. Götze war es bei Bayern nicht.

Die Bayern waren froh, dass Götze den Club wieder verließ.

Was Götzes Leistungen bei den Bayern angeht ist die Rechnung in der Tat nicht aufgegangen. Aber trotzdem war die Verpflichtung ein Tiefschlag für den BVB. Man kann sicherlich nur darüber spekulieren welche Auswirkungen dies letztleich für uns hatte. Aber eventuell war dies der Auslöser dafür dass die Euphoriewelle abebbte so dass es nicht zum Sieg in London gereicht hat.

Bayern und Götze

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 22:10 (vor 2198 Tagen) @ Ulrich


Was Götzes Leistungen bei den Bayern angeht ist die Rechnung in der Tat nicht aufgegangen. Aber trotzdem war die Verpflichtung ein Tiefschlag für den BVB. Man kann sicherlich nur darüber spekulieren welche Auswirkungen dies letztleich für uns hatte. Aber eventuell war dies der Auslöser dafür dass die Euphoriewelle abebbte so dass es nicht zum Sieg in London gereicht hat.

Auch wenn das alles spekulativ ist - wie hätte sich Götze entwickelt, wenn er bei uns geblieben wäre? Er war zu diesem Zeitpunkt mehr als ein one-hit wonder; die Erwartungen an seine künftige Karriere waren ja nicht völlig ohne Substanz.

Für den BVB war es zweifellos sehr schädlich und hat die Mannschaftsstruktur weiter erschüttert.

Bayern und Götze

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 22:00 (vor 2198 Tagen) @ Ulrich

Das glaube ich nicht. Neben den berühmt-berüchtigten Schiedsrichterfaktor war wohl vor allem der sportliche Aderlass für die Niederlage verantwortlich. Kagawa war eine Saison vorher gegangen. Götze war verletzt. Auf dem Platz stand das letzte Aufgebot. Sinnvolle Wechsel waren nicht mehr möglich.
Wäre Kagawa geblieben, hätten wir das Ding sicherlich gewonnen. Ich gehe davon aus, dass er das weiß und dass ihn das bis heute ärgert.

Bayern und Götze

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 23:58 (vor 2198 Tagen) @ Wickiborusse

Für Kagawa kam Reus, und ohne Reus kein CL Finale.

SGG Marianne

Bayern und Götze

Shizzo, Samstag, 14.04.2018, 01:10 (vor 2198 Tagen) @ yellowmarianne

Der Transfer von Reus stand doch schon im Winter fest. Da stand der Kagawa Abgang noch gar nicht fest. Wäre Kagawa geblieben hätte man beide gehabt. Reus hätte dann wohl eher für Kuba auf dem Platz gestanden. Mit Hummels, Gündogan, Götze, Kagawa, Reus, Lewandowski hätte man da schon wahnsinnige Möglichkeiten gehabt.

Bayern und Götze

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 23:48 (vor 2198 Tagen) @ Wickiborusse

Das glaube ich nicht. Neben den berühmt-berüchtigten Schiedsrichterfaktor war wohl vor allem der sportliche Aderlass für die Niederlage verantwortlich. Kagawa war eine Saison vorher gegangen. Götze war verletzt. Auf dem Platz stand das letzte Aufgebot. Sinnvolle Wechsel waren nicht mehr möglich.
Wäre Kagawa geblieben, hätten wir das Ding sicherlich gewonnen. Ich gehe davon aus, dass er das weiß und dass ihn das bis heute ärgert.

Kagawas Fortgang war sportlich ein viel entscheidenderer Rückschlag für die Borussia als es der Wechsel von Götze zu Bayern war. Man sollte sich immer ins Gedächtnis zurückrufen, wie die jeweiligen Halbserien in den beiden Meisterspielzeiten unter Klopp verlaufen sind. In der Hinserie 10/11 war Kahawa der alles überragende Spieler beim BVB. Ein Nobody aus Japan. Götze war als ‚Jahrhunderttalent‘ bekannt, konnte aber naturgemäß noch nicht die entscheidenden Akzente setzen. In der Wintwrpause fand die Asiemmeistwrsxhaft statt, Kagawa war wieder der überragende Mann, verletzte sich aber schwer und fiel ein halbes Jahr aus. Götze übernahm in der Rückrunde seine Rolle,machte die auch für sein Alter gut. Dennoch konnte er Kagawa nicht wirklich ersetzen; die Rückrunde verlief auch nicht ganz so erfolgreich wie die Hinrunde. In der Hinrunde 11/12 ein ähnliches Bild. Kagawa tastete sich langsam wieder zurück ins Team; bekam seine Einsätze, war aber noch längst nicht wieder der alte, war mitunter gar nicht im Kader. Auch hier übernahm Götze seine Rolle, machte dies sehr gut, aber auch nicht so wie Kagawa ein Jahr zuvor. In der Rüxkrunde fiel Götze quasi komplett aus, aber Kagawa war wieder voll da und spielte wohl die Halbserie seines Lebens. Einen besseren Fußball hat der BVB mMn in den letzten 20 Jahren nicht gespielt.

Nach Kagawas Wechsel wurde mit Götze und Reus in der Liga, aber vor allem in der CL einiges an spektakulärem Fußball geboten.Aber es kam nie wieder zu der Konstanz auf hohem Niveau wie mit Kagawa in bester Verfassung.

Bayern und Götze

airjdcgf, Berlin, Samstag, 14.04.2018, 11:17 (vor 2198 Tagen) @ Will Kane

Aus meiner Sicht hatte Kagawa nach seiner ersten schweren Verletzung aber schon ein Stück Tempo verloren, plus der Fußball hat sich deutlich verändert, Spieler wurden noch mal athletischer und Shinji war dann eben nicht mehr so in der Lage mit seinem Tempo in den Räumen zu dominieren. Die größte Anpassung kam aber danach m.E. bei den Bayern als plötzlich Robben und Ribéry defensiv mit liefern mussten. Das war aus meiner Sicht der größte Unterschied von 12 auf 13.

Bayern und Götze

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.04.2018, 12:33 (vor 2198 Tagen) @ airjdcgf

Aus meiner Sicht hatte Kagawa nach seiner ersten schweren Verletzung aber schon ein Stück Tempo verloren, plus der Fußball hat sich deutlich verändert, Spieler wurden noch mal athletischer und Shinji war dann eben nicht mehr so in der Lage mit seinem Tempo in den Räumen zu dominieren. Die größte Anpassung kam aber danach m.E. bei den Bayern als plötzlich Robben und Ribéry defensiv mit liefern mussten. Das war aus meiner Sicht der größte Unterschied von 12 auf 13.

In der Rückrunde 11/12 war allerdings das Tempo etwas weniger entscheidend als das Ballbesitzspiel des BVB. Da war es gerade Kagawa, der im entscheidenden Moment im Zwischenlinienraum den entscheidenden Pass oder Durchstecker spielen konnte.

In 12/13 hat die überragende CL-Serie des BVB die in der Liga bereits erkennbare Unkonstanz etwas überdeckt. Dass die Bayern ihre Lektion gelernt hatten, kam sicherlich hinzu. Die Bayern haben den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht, wir sind stehengeblieben oder haben sogar bereits zu diesem Zeitpunkt einen kleinen Schritt zurück gemacht.

Bayern und Götze

Freddy1987, Freitag, 13.04.2018, 21:40 (vor 2198 Tagen) @ Will Kane

Götze hat man geholt, bevor der noch das entscheidende WM Tor als BVB Spieler macht, auch nur wegen dem Hype, um das Jahrhunderttalent.


Götze hat man aus zwei Gründen geholt: Zum einen galt er ja zu jener Zeit zu Recht als Ausnahmetalent mit potentiell großartiger Zukunft und hatte für den BVB bereits ein paar Sternchen vom Himmel gespielt, zum anderen konnte man den Hauptkonkurrenten empfindlich schwächen. Win-Win Situation im bayrischen Verständnis.

> Götze war für die Bayern eine in mehrfacher Hinsicht sehr teure, ich sage sogar zu teure Fehlinvestition.

halte ich gegen. Sie haben damit den entscheidend Schlag gegen den damaligen Konkurrenten in Deutschland gelandet. Indirekt haben sie sogar dadurch das CL-Final gewonnen. Und am Ende des Tages war Aki so doof ihnen vor 2 Jahren den einzigen negativen Aspekt(ausser den Verlust von Kroos) abzunehmen, so das es ein Nullsummenspiel für ihn war. Wobei Kroos war nur ein Problem, weil Sie nicht erkannten das Kroos diese Klasse hat.

Er war nie der erhoffte Leistungsträger, geschweige denn der Spieler, der den Gewissen Unterschied ausmacht, um die CL zu gewinnen.

Der neue Trainer hat ihn nicht wirklich gewollt. Trotz vieler Einsatzzeiten konnte Götze sich nie richtig durchsetzen bei Bayern. Guardiola fand keinen Weg, ihn in sein System wirklich passend einzubauen. Dann häuften sich auch noch die Verletzungen.

Götze hat eine für damalige Verhältnisse hohe Ablöse gekostet. Wirklich gravierende Auswirkungen hatte aber sein dortiges Gehalt, welches das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinanderbrachte. Was letztlich dazu führte, dass Kroos zu Real ging. Der größte Fehler der Bayern seit Jahrzehnten. Kroos ist ein Spieler, mit dem man die CL gewinnen kann. Götze war es bei Bayern nicht.

Die Bayern waren froh, dass Götze den Club wieder verließ.

Bayern und Götze

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.04.2018, 00:25 (vor 2198 Tagen) @ Freddy1987

Götze hat man geholt, bevor der noch das entscheidende WM Tor als BVB Spieler macht, auch nur wegen dem Hype, um das Jahrhunderttalent.


Götze hat man aus zwei Gründen geholt: Zum einen galt er ja zu jener Zeit zu Recht als Ausnahmetalent mit potentiell großartiger Zukunft und hatte für den BVB bereits ein paar Sternchen vom Himmel gespielt, zum anderen konnte man den Hauptkonkurrenten empfindlich schwächen. Win-Win Situation im bayrischen Verständnis.

> Götze war für die Bayern eine in mehrfacher Hinsicht sehr teure, ich sage sogar zu teure Fehlinvestition.

halte ich gegen. Sie haben damit den entscheidend Schlag gegen den damaligen Konkurrenten in Deutschland gelandet. Indirekt haben sie sogar dadurch das CL-Final gewonnen. Und am Ende des Tages war Aki so doof ihnen vor 2 Jahren den einzigen negativen Aspekt(ausser den Verlust von Kroos) abzunehmen, so das es ein Nullsummenspiel für ihn war. Wobei Kroos war nur ein Problem, weil Sie nicht erkannten das Kroos diese Klasse hat.

Er war nie der erhoffte Leistungsträger, geschweige denn der Spieler, der den Gewissen Unterschied ausmacht, um die CL zu gewinnen.

Der neue Trainer hat ihn nicht wirklich gewollt. Trotz vieler Einsatzzeiten konnte Götze sich nie richtig durchsetzen bei Bayern. Guardiola fand keinen Weg, ihn in sein System wirklich passend einzubauen. Dann häuften sich auch noch die Verletzungen.

Götze hat eine für damalige Verhältnisse hohe Ablöse gekostet. Wirklich gravierende Auswirkungen hatte aber sein dortiges Gehalt, welches das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinanderbrachte. Was letztlich dazu führte, dass Kroos zu Real ging. Der größte Fehler der Bayern seit Jahrzehnten. Kroos ist ein Spieler, mit dem man die CL gewinnen kann. Götze war es bei Bayern nicht.

Die Bayern waren froh, dass Götze den Club wieder verließ.


Die Personalie Kroos ist nicht ein, sondern das zentrale Problem der Bayern der letzten
Jahre. Guardiola wusste das und heute wissen die Granden des FCB es auch. Aber wer zu spät kommt, den bestraft die CL... ;-)

Welchen psychologischen Einfluss die Verkündung des Götze-Wechsels direkt vor dem Halbfinalhinspiel gegen Real auf das Finale hatte, bleibt Spekulation. In diesem Spiel stimmte fast alles, obwohl Götze recht früh (und nach einem assist) verletzt vom Platz musste. Im Rückspiel hat der BVB dem DRUCK reals letztlich standgehalten, auch ohne Götze. Ein CL-Finale spielt man als Spieler des BVB wahrscheinlich nur einmal im Leben. Götze war ohnehin verletztungsbedingt nicht dabei. Es gibt einige einigermaßen objektiv nachprüfbare Gründe, warum der BVB das Finale am Ende knapp verloren hat. Dass die Verkündung des Götze-Wechsels auch ein solch einigermaßen nachprüfbarer Grund ist, bleibt Spekulation. Ich glaube es eher nicht.

Welchen

Bobic ledert gegen Bayern

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.04.2018, 15:38 (vor 2199 Tagen) @ Ostentor

Ja, aber Bayern wollte Jupp ja auch zum Weitermachen überreden, also muss es ja auch einen Plan danach gegeben haben. Hätte Jupp zugesagt noch ein Jahr dranzuhängen, dann wäre doch trotzdem klar gewesen, spätestens danach macht Jupp Heynckes Schluß. Also war wahrscheinlich Nagelsmann 2019 angedacht und jetzt muss Kovac überbrücken bis dahin.

Kovac: Gestern kam der Anruf, ich habe das Angebot angenommen!

hanno29, Berlin, Freitag, 13.04.2018, 15:06 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Geil, die hatten ihn noch nicht mal lange aufm Schirm oder vorher kontaktiert, ein Tag (bzw. wenige Stunden) reichte und Kovac sagte zu!

Welche Notlösung ist er denn.... C,D,E?

Kovac: Gestern kam der Anruf, ich habe das Angebot angenommen!

stoffel85, Freitag, 13.04.2018, 16:24 (vor 2199 Tagen) @ hanno29

Das glaubst du doch nicht ernsthaft?!

Kovac: Gestern kam der Anruf - steht nirgends?

McMisch, Freitag, 13.04.2018, 15:16 (vor 2199 Tagen) @ hanno29

Ich lese nur:
Er hatte ein Angebot und gestern hat er es angenommen.

Woher hast du, dass er das Angebot erst gestern bekam. Und würdest du das glauben?!

Kovac: Gestern kam der Anruf - steht nirgends?

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 13.04.2018, 15:17 (vor 2199 Tagen) @ McMisch

Das hat er selbst gerade gesagt in der PK der Eintracht.

Kovac: Gestern kam der Anruf, ich habe das Angebot angenommen!

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.04.2018, 15:16 (vor 2199 Tagen) @ hanno29

Halt die übergangslösung bei Bayern bis Nagelsmann 2019 frei wird. :D

Bin sehr zufrieden mit der Wahl des FCB

horstenberg, Block 62, Freitag, 13.04.2018, 14:51 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

...denn ich hätte Kovac nur sehr ungern bei uns gesehen. Der Spielstil reißt mich nicht vom Hocker und für mich ist völlig offen, ob er einen anderen Spielstil wirklich kann. Siehe Stöger.

Gut ist auch, dass Favre jetzt für uns frei sein könnte.

Kovac neuer Bayerncoach

MDomi, Freitag, 13.04.2018, 14:46 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Ich bin froh, dass ein Clown dieses Zirkusgeschäfts, einer von denen die mit allen Mitteln Geld vermehren wollen, nicht hier landet. Auf diese Tour der Eintracht in die Fresse zu hauen ist total daneben.

Ich hoffe, dass es uns gelingt prozentual relativ wenig von diesen Leuten km Kader zu haben. Irgendwann mal.

Qualität ist da zweitrangig, solche Leute brauche ich nicht.

Die arme Eintracht

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 15:09 (vor 2199 Tagen) @ MDomi

ist selbst schuld, wenn zum jetzigen Zeitpunkt so eine Ausstiegsklausel ziehbar ist.

SGG Marianne

Die arme Eintracht

MDomi, Freitag, 13.04.2018, 17:05 (vor 2199 Tagen) @ yellowmarianne

Da habe ich ja auch genau so gemeint. Du bist eine Meisterin darin, einem Worte im Munde umzudrehen.

Sich so beschissen hinzustellen und den Verein und die Fans anzulügen, und alles ist spätestens 4 Tage später in trockenen Tüchern - wenn nicht vorher - ist einfach schäbig.

Mich erinnerte das ein wenig an Nuri "Die Fans wissen wie ich mich entscheide." Sahin, Erdogan Sympathisant. Und an das Götze-Leak.

Du wirst es verstehen, wenn ich auf solche Leute hier einfach keinen Bock habe. Daher pell ich mir einen darauf, dass Leute wie Sammer und Kehl hier bald ein Wörtchen mitreden.

Salihami: "Heynckes war ja auch nicht supererfahren, als er das erste Mal kam"

Thomas, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 14:32 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Der ist doch nicht ganz dicht!

Salihami: "Heynckes war ja auch nicht supererfahren, als er das erste Mal kam"

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 14:41 (vor 2199 Tagen) @ Thomas

Heynckes war auch im letzten Jahr vermutlich weniger erfahren als heute ;-)

Als er das erste Mal bei den Bayern als Trainer unterschrieben hat war das seine zweite Trainerstation. Zwar war er vorher acht Jahre in Mönchengladbach Trainer, aber man wusste nicht wie wie er sich auf "auswärtigem" Terrain schlagen würdest.

Salihami: "Heynckes war ja auch nicht supererfahren, als er das erste Mal kam"

Phil, Freitag, 13.04.2018, 14:50 (vor 2199 Tagen) @ Ulrich

Stand aber als Co-Trainer (da gewann er ihn) schon im UEFA Cup Finale und als Cheftrainer (da verlor er das Finale) auch. Und damals war das ja noch ein gewaltiger Wettbewerb. Ein weiteres Halbfinale im UEFA Cup folgte auch noch, wo er dann aber ausschied.

MFG
Phil

Salihami: "Heynckes war ja auch nicht supererfahren, als er das erste Mal kam"

jniklast, Langenhagen, Freitag, 13.04.2018, 14:36 (vor 2199 Tagen) @ Thomas

Wieso? So eine Saison wie 1991/92 dürfen die Bayern gerne nochmal spielen.

Salihami: "Heynckes war ja auch nicht supererfahren, als er das erste Mal kam"

beygo, Bayreuth, Freitag, 13.04.2018, 14:44 (vor 2199 Tagen) @ jniklast

Wieso? So eine Saison wie 1991/92 dürfen die Bayern gerne nochmal spielen.

Wir dann aber nicht.

und Peter Neururer sagt dem BVB ab...

Guido, Freitag, 13.04.2018, 10:06 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Kein Quatsch. Neururer hat heute Morgen bei Einslive tatsächlich dem BVB abgesagt... Naja, immerhin Humor hat er...

und Peter Neururer sagt dem BVB ab...

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 10:08 (vor 2199 Tagen) @ Guido

Verdammt, wir sind am Arsch. No Schnäuzer, no hope.

und Peter Neururer sagt dem BVB ab...

Bono, Hamburg, Freitag, 13.04.2018, 15:18 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Dann wird der Markt eng. Oder gibt es sonst noch einen Peter?

und Peter Neururer sagt dem BVB ab...

Thomas, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 15:25 (vor 2199 Tagen) @ Bono

Dann wird der Markt eng. Oder gibt es sonst noch einen Peter?

Peter Hermann

und Peter Neururer sagt dem BVB ab...

Karsten, Zürich, Freitag, 13.04.2018, 16:12 (vor 2199 Tagen) @ Thomas

Oder Peter Knäbel. Also...da gibt es sicher noch reichlich Optionen. Diese Schwarzmalerei hier ist echt immer kaum zu ertragen.

und Peter Neururer sagt dem BVB ab...

Karsten, Freitag, 13.04.2018, 22:28 (vor 2198 Tagen) @ Karsten

Oder Peter Knäbel. Also...da gibt es sicher noch reichlich Optionen. Diese Schwarzmalerei hier ist echt immer kaum zu ertragen.

Peter Knäbel hat doch eben erst bei den Blauen unterschrieben und schon mal ein paar Akten auf den Rücksitz gepackt.

und Peter Neururer sagt dem BVB ab...

Mattes84, München, Freitag, 13.04.2018, 19:11 (vor 2198 Tagen) @ Karsten

Peter Maffay

und Peter Neururer sagt dem BVB ab...

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.04.2018, 10:22 (vor 2198 Tagen) @ Mattes84

Peter Maffay

Peter, Paul and Mary

und Peter Neururer sagt dem BVB ab...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 13.04.2018, 10:11 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Den hatte ich ja vor ein paar Tagen als Peter III. ins Spiel gebracht, somit ist mein Geheimtipp dahin

Was passiert mit der Eintracht?

hanno29, Berlin, Freitag, 13.04.2018, 08:48 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Klopp hätte ins Bild gepasst, aber Kovac (er kann uns eines besseren belehren) ist (noch) kein Trainer für die Bayern.

Ich kann mir schon vorstellen, wie sich Hummels und Co fühlen, wenn die C,D,E-Lösung nun ihr Trainer wird.


Für die Eintracht ist das total sch***, sie befinden sich gerade auf einem aufsteigenden Ast, und da geht der Erfolgstrainer. Die hätten dort was ähnliches aufbauen können, wie Kloppo bei uns - da hätte KOvac aber noch mindestens 3 Jahre bleiben müssen.
Wie schwer es ist, einen ähnlich guten Nachfolger zu finden, sieht man bei uns, aber aufgrund des von Kloppo bestellten Feldes sind wir nicht so abgeschmiert, dieses bestellte Feld hat Kovac noch nicht hinterlassen - könnte ganz bitte für die Eintracht in Zukunft wieder schlechter laufen?

Und diese Saison - die Spieler werden enttäuscht sein, könnte im Endspurt zu schlechten Ergebnissen führen, denn derjenige, an den sie geglaubt haben, lässt sie nun im Stich. Da kann er noch so viel erzählen, da wird ein Teil davon ab jetzt verpuffen

Was passiert mit der Eintracht?

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 17:36 (vor 2199 Tagen) @ hanno29

Klopp hätte ins Bild gepasst, aber Kovac (er kann uns eines besseren belehren) ist (noch) kein Trainer für die Bayern.

Ich kann mir schon vorstellen, wie sich Hummels und Co fühlen, wenn die C,D,E-Lösung nun ihr Trainer wird.


Für die Eintracht ist das total sch***, sie befinden sich gerade auf einem aufsteigenden Ast, und da geht der Erfolgstrainer. Die hätten dort was ähnliches aufbauen können, wie Kloppo bei uns - da hätte KOvac aber noch mindestens 3 Jahre bleiben müssen.
Wie schwer es ist, einen ähnlich guten Nachfolger zu finden, sieht man bei uns, aber aufgrund des von Kloppo bestellten Feldes sind wir nicht so abgeschmiert, dieses bestellte Feld hat Kovac noch nicht hinterlassen - könnte ganz bitte für die Eintracht in Zukunft wieder schlechter laufen?

Und diese Saison - die Spieler werden enttäuscht sein, könnte im Endspurt zu schlechten Ergebnissen führen, denn derjenige, an den sie geglaubt haben, lässt sie nun im Stich. Da kann er noch so viel erzählen, da wird ein Teil davon ab jetzt verpuffen

Ich habe mir gestern abend auch spontan die Frage gestellt, wie die Mannschaft der SGE diese Nachricht wohl aufnimmt. Nicht einmal einen Tag später komme ich zu dem Schluss, dass es müßig ist, diese Frage zubstellen. Kovac war neben 2, 3 anderen Trainern als Kandidat für die Trainerposition bei Bayern in aller Munde. Dass er es jetzt tatsächlich wird, nachdem es mit Tuchel nicht geklappt hat, dürfte niemanden wirklich überrascht haben. Einer der Kandidaten musste es werden und Kovac war eben einer der Kandidaten.

Bei der Eintracht sind diverse Leihspieler im Einsatz; die dürften einem neuen Trainer zur neuen Saison relativ gleichgültig gegenüberstehen. Ähnlich dürfte es bei den Spielern aussehen, die von ihrem Karriereende stehen. Gestandene Profis wir K.P. Boateng dürften auch nicht verunsichert sein. Die Liste derjenigen, die der Wechsel vielleicht irritiert hat, dürfte überschaubar ausfallen.

Außerdem lief der Vertrag Kovacs nur bis 2019. Man muss musste damit rechnen, dass er spätestens dann gehen würde. Die Nachfrage nach jungen, ambitionierten Trainern mit Potential wird nicht weniger.

Mich interessiert mehr, wer denn nun Nachfolger von Kovac wird.

Was passiert mit der Eintracht?

Majoney, tief im Süden, Freitag, 13.04.2018, 12:23 (vor 2199 Tagen) @ hanno29

Klopp hätte ins Bild gepasst, aber Kovac (er kann uns eines besseren belehren) ist (noch) kein Trainer für die Bayern.

Ich glauber im Gegenteil, dass Klopp bei den Bayern gar nicht ins Bild gepasst hätte. Die Rolle des aufmüpfigen Herausforderers passt bei ihm wie Arsch auf Eimer, in eine Saison als haushoher Favorit zu starten und den wirtschaftlichen Vorsprung ins Zuiel zu verwalten, würde ihm wahrscheinlich gar nicht so viel Spaß machen - und ihn auch einer seiner Stärken berauben. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Spiele, in die wir so favorisiert gegangen sind, dass Klopp die Rotation angeschmissen hat. Die waren fast immer einschläfernd.

Klopp hat sich in den letzten 10 Jahren bei genau den beiden Vereinen getummelt, die am besten zu ihm passen. Schlafende Riesen, die zuletzt ordentlich Prügel bezogen hatten und ihm zwei-drei Jahre für einen Neuaufbau zugestanden hatten. Wenn er irgendwann einen neuen Verein sucht, dann sollte er um München einen großen Bogen machen. Sonst erlebt er den Rehhagel-Effekt.

Kovac hingegen ist aus Bayern-Sicht eine gute Wahl, als Spieler überall erfolgreich gewesen, international erfahren, nie angeeckt, angenehmer Zeitgenosse. Als Trainer preiswert, bisher sehr erfolgreich, unaufgeregt, ohne den Willen, im Rampenlicht zu stehen und daher für die Bayern mit fast keinem Risiko. Der wird nicht den ganzen Verein umkrempeln wollen, man probiert ihn aus, und wenn es auf dem Niveau dann doch nicht gereicht hat, gönnt man sich halt in einem Jahr den nächsten.


Außerdem bin ich aus BVB-Sicht ehrlich gesagt erleichtert, dass Nagelsmann noch immer auf dem Markt ist.

Was passiert mit der Eintracht?

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 13:16 (vor 2199 Tagen) @ Majoney

Ich glauber im Gegenteil, dass Klopp bei den Bayern gar nicht ins Bild gepasst hätte. Die Rolle des aufmüpfigen Herausforderers passt bei ihm wie Arsch auf Eimer, in eine Saison als haushoher Favorit zu starten und den wirtschaftlichen Vorsprung ins Zuiel zu verwalten, würde ihm wahrscheinlich gar nicht so viel Spaß machen - und ihn auch einer seiner Stärken berauben. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Spiele, in die wir so favorisiert gegangen sind, dass Klopp die Rotation angeschmissen hat. Die waren fast immer einschläfernd.

Klopp hätte meiner Meinung nach noch schlechter zu den Bayern gepasst als seinerzeit Rehagel oder Magath. Er müsste sich schon sehr verbiegen um dort nicht anzuecken. Ich vermute selbst wenn beide Seiten es versuchen würden dann käme es über kurz oder lang doch zum Knall zwischen Hoeneß und Klopp.

Was passiert mit der Eintracht?

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 13:13 (vor 2199 Tagen) @ Majoney

Ich glaube, dass man Klopp auch gerne mal unterschätzt. Mit den Bayern hätte er die absolute Möglichkeit, über drei oder vier Jahre hinweg absolut auf Augenhöhe mit Real Madrid, Barca, United, PSG und City zu sein und sie zur wirklich besten Mannschaft der Welt zu führen.

Den Trainerstuhl der Bayern nur mit langweiligen Serienmeisterschaften in Deutschland zu verknüpften, ist doch viel zu kurz gesprungen. Bei den Bayern könnte er es, auch als Trainer, bis ganz an die Spitze schaffen und ich kann mir vorstellen, dass auch das einen Reiz auf Klopp ausüben kann.

Was passiert mit der Eintracht?

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 13:39 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass man Klopp auch gerne mal unterschätzt. Mit den Bayern hätte er die absolute Möglichkeit, über drei oder vier Jahre hinweg absolut auf Augenhöhe mit Real Madrid, Barca, United, PSG und City zu sein und sie zur wirklich besten Mannschaft der Welt zu führen.

Den Trainerstuhl der Bayern nur mit langweiligen Serienmeisterschaften in Deutschland zu verknüpften, ist doch viel zu kurz gesprungen. Bei den Bayern könnte er es, auch als Trainer, bis ganz an die Spitze schaffen und ich kann mir vorstellen, dass auch das einen Reiz auf Klopp ausüben kann.

Warum sollte er es nicht auch mit Liverpool an die absolute Spitze schaffen ?
Sie stehen schonmal unter den Top 4 in der CL.
Haben beste Chancen sich über die schwere Liga wieder für die CL zu qualifizieren und könnten auch in der nächsten Saison um die Meisterschaft mitspielen.
Außerdem plant man bei der Infrastruktur groß zu investieren, mit einem neuen Trainingszentrum und der Academy zusammen.

Was passiert mit der Eintracht?

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 13:53 (vor 2199 Tagen) @ Johannes

Die "Spitze" sind für mich die paar Mannschaften, die jedes Jahr mit den Anspruch in die Saison gehen, wirklich alles zu gewinnen. Einen dieser Vereine zu trainieren, ist dann die Krönung als Trainer und sich mit einem dieser Vereine über längere Zeit hinweg ganz oben zu behaupten, die vielleicht größte Herausforderung.

Selbst der Übertrainer Guardiola versucht diesen Gipfel ja seit seinem Abgang in Barcelona vergeblich zu erklimmen.

Was passiert mit der Eintracht?

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 14:01 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Die "Spitze" sind für mich die paar Mannschaften, die jedes Jahr mit den Anspruch in die Saison gehen, wirklich alles zu gewinnen. Einen dieser Vereine zu trainieren, ist dann die Krönung als Trainer und sich mit einem dieser Vereine über längere Zeit hinweg ganz oben zu behaupten, die vielleicht größte Herausforderung.

Selbst der Übertrainer Guardiola versucht diesen Gipfel ja seit seinem Abgang in Barcelona vergeblich zu erklimmen.

Also wäre die absolute Spitze Real, Barca, ManUnited und Bayern, und dazu die Neureichen PSG und City.
Ich traue Klopp schon zu, das er Liverpool mittelfristig in diesen Kreis führen kann.

Was passiert mit der Eintracht?

Phil, Freitag, 13.04.2018, 13:15 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Auf jeden Fall ist das für ihn reizvoll. Allerdings ist er auch schlau genug, um zu erkennen, dass die Machtgefüge sich da ein wenig verschieben.

Aber dass er niemals nie den FC Bayern trainieren wird, ist natürlich quatsch. Die Möglichkeit würde immer bestehen. Aber sicherlich nicht jetzt. Er wird in 6-7 Jahren wieder weiterziehen (müssen).

MFG
Phil

Was passiert mit der Eintracht?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 13.04.2018, 10:10 (vor 2199 Tagen) @ hanno29

Sollte man den Bayern unter die Nase reiben, wenn mal wieder thematisiert wird, dass die nationale Konkurrenz so schwach ist (auch international).

Frankfurt wird nach dieser Über-Saison im nächsten Jahr national abstürzen und international nicht viel reißen.

Aber Danke Bayern, dass Ihr Kovac in der Bundesliga haltet!

Was passiert mit der Eintracht?

Intertanked, Berlin, Freitag, 13.04.2018, 12:24 (vor 2199 Tagen) @ homer73

Man sollte nicht gänzlich unter den Tisch kehren, dass Kovac in der Rückrunde der letzten Saison mit 13 Punkten souverän Tabellenletzter hinter Darmstadt geworden ist und sich die kritischen Stimmen in Frankfurt bereits mehrten. Da wurde viel von der DFB-Pokal-Euphorie getragen, den sie dann gegen ein übermenschlich gutes Team verloren haben.

Was passiert mit der Eintracht?

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 15:22 (vor 2199 Tagen) @ Intertanked

Man sollte nicht gänzlich unter den Tisch kehren, dass Kovac in der Rückrunde der letzten Saison mit 13 Punkten souverän Tabellenletzter hinter Darmstadt geworden ist und sich die kritischen Stimmen in Frankfurt bereits mehrten. Da wurde viel von der DFB-Pokal-Euphorie getragen, den sie dann gegen ein übermenschlich gutes Team verloren haben.

Man sollte allerdings auch nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen, dass die SGE in der Rückrunde der letzten Saison sehr viele verletzte Schlüsselspieler hatte. Diese konnte sie nicht ersetzen, der ‚zweite Anzug‘ saß definitiv nicht. Die Hinrunde war auch deshalb so überdurchschnittlich gut gelaufen für die Eintracht, weil man mit einem sehr preiswerten Kader am Limit spielte. Das ging nur, weil die Topbesetzung quasi die gesamte Hinrunde über nicht ausfiel.

Daraus hat man gelernt und Bobic / Hübner haben den Kader deutlich ausgeglichener aufgestellt. Das Resultat ist, dass es keinen Leistungsabfall in der Rückrunde gibt. Hinzu kommt, dass Kovac und sein Trainerteam wieder hinzugelernt haben.

Die ‚kritischen Stimmen‘ sind bei Zwietracht Frankfurt seit jeher immer laut. In der Ära Bruchhagen wurde dies im Zaum gehalten, aber nun sind wieder die ‚Am-Ganz-Großen-Rad-Dreher‘ am Ruder. Würde Kovac bei der SGE bleiben und die CL verpassen, dann würden diese ‚kritischen Stimmen‘ auch wieder laut. Mit der EL geben sich diese Herren von ihrem Selbstverständnis her nicht ab.Kein Witz.

Was passiert mit der Eintracht?

Blarry, Essen, Freitag, 13.04.2018, 12:14 (vor 2199 Tagen) @ homer73

Frankfurts Absturzwahrscheinlichkeit nächste Saison hängt nun wirklich nicht an der Person Robert Kovac.

Was passiert mit der Eintracht?

Phil, Freitag, 13.04.2018, 10:31 (vor 2199 Tagen) @ homer73

Naja, die Eintracht hat einen Vertrag unterschrieben, in welchem wohl eine Ausstiegsklausel enthalten ist.

Wenn man das nicht will, macht man es halt nicht. Aber zum Zeitpunkt der Unterschrift haben sie wohl nicht ernsthaft damit gerechnet, dass der FC Bayern wirklich einmal darauf zurückgreifen wollen würde.

Wie die Dinge extern und intern in Frankfurt kommuniziert wurden und werden, kann ich nur bedingt abschätzen.

Ich werte Kovacs halbgare Aussage, dass er wohl in Frankfurt (stand jetzt sagte er) bleibt, wohl eher für ein taktisches Manöver, weil man Ruhe im Saisonendspurt haben wollte.

Wer die Info nun durchgesteckt hat, weiß man nicht. Aber es gibt ja immer viele involvierte Personen bei solchem.

MFG
Phil

Was passiert mit der Eintracht?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Freitag, 13.04.2018, 11:42 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Wer die Info nun durchgesteckt hat, weiß man nicht. Aber es gibt ja immer viele involvierte Personen bei solchem.

Da bietet sich wie immer die Frage "cui bono?" an.
Kovac und die Eintracht hätten die Saison sicher gerne ohne Verkündung des Wechsels in Ruhe zu Ende gebracht.
Bayern stand nach den Absagen von Heynckes und Tuchel unter starkem Druck, eine Lösung für die nächste Saison zu präsentieren, um Ruhe im Endspurt um die Champions League zu haben...

Was passiert mit der Eintracht?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 13.04.2018, 11:34 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Naja, die Eintracht hat einen Vertrag unterschrieben, in welchem wohl eine Ausstiegsklausel enthalten ist.

Wenn man das nicht will, macht man es halt nicht.

Und wenn die Klausel nicht wäre, würde Eintracht Frankfurt seinem Trainer einen Wechsel zum FC Bayern verweigern? Einem Trainer, der sagt "ich will da hin"?

Was passiert mit der Eintracht?

simie, Krefeld, Freitag, 13.04.2018, 11:40 (vor 2199 Tagen) @ homer73

Wieso nicht? Hat Nizza erst letztes Jahr auch gemacht.

Was passiert mit der Eintracht?

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 13.04.2018, 10:43 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Naja, die Eintracht hat einen Vertrag unterschrieben, in welchem wohl eine Ausstiegsklausel enthalten ist.

Wenn man das nicht will, macht man es halt nicht. Aber zum Zeitpunkt der Unterschrift haben sie wohl nicht ernsthaft damit gerechnet, dass der FC Bayern wirklich einmal darauf zurückgreifen wollen würde.

Ich vermute mal, wir wollten auch keine Klausel dazumals im Götze Vertrag? ;-)

Was passiert mit der Eintracht?

Phil, Freitag, 13.04.2018, 10:49 (vor 2199 Tagen) @ Peter_Tirol

Allerdings war Mario Götze auf dem Weg mal Weltfußballer zu werden, und war das höchstgehandelte Supertalent in Deutschland, mit Titeln bereits gesegnet. Wir waren ja froh, überhaupt irgendwie den Vertrag nochmal verlängert zu bekommen.

Kovac war als Nationaltrainer ziemlich gescheitert, es gab schon sehr unschöne Auseinandersetzungen mit einigen seiner Nationalspieler im Nachgang und die Eintracht bot ihm die Chance, im unteren Tabellendrittel zu übernehmen. Als seine erste(!) Station als Vereinstrainer.

Ich denke schon, dass sind andere Verhandlungspositionen.

MFG
Phil

Was passiert mit der Eintracht?

FullHD, Freitag, 13.04.2018, 11:29 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Der Vertrag damals lief aber auch nur für die erste Saison, danach wurde verlängert und da hatte Kovac eben eine gute Saison bei der Eintracht vorzuweisen...

Was passiert mit der Eintracht?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 13.04.2018, 09:36 (vor 2199 Tagen) @ hanno29

Klopp hätte ins Bild gepasst, aber Kovac (er kann uns eines besseren belehren) ist (noch) kein Trainer für die Bayern.

Ich kann mir schon vorstellen, wie sich Hummels und Co fühlen, wenn die C,D,E-Lösung nun ihr Trainer wird.


Für die Eintracht ist das total sch***, sie befinden sich gerade auf einem aufsteigenden Ast, und da geht der Erfolgstrainer. Die hätten dort was ähnliches aufbauen können, wie Kloppo bei uns - da hätte KOvac aber noch mindestens 3 Jahre bleiben müssen.
Wie schwer es ist, einen ähnlich guten Nachfolger zu finden, sieht man bei uns, aber aufgrund des von Kloppo bestellten Feldes sind wir nicht so abgeschmiert, dieses bestellte Feld hat Kovac noch nicht hinterlassen - könnte ganz bitte für die Eintracht in Zukunft wieder schlechter laufen?

Und diese Saison - die Spieler werden enttäuscht sein, könnte im Endspurt zu schlechten Ergebnissen führen, denn derjenige, an den sie geglaubt haben, lässt sie nun im Stich. Da kann er noch so viel erzählen, da wird ein Teil davon ab jetzt verpuffen

Schalke hat ja jetzt schon öfter Kaderleichen der Bayern übernommen, da waren die Bafuffen den Schlümpfen noch was schuldig ;) Nächste Woche ist DFB-Pokal und die Bayern wollen wohl lieber gegen Schalke als Frankfurt spielen

Was passiert mit der Eintracht?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 13.04.2018, 09:38 (vor 2199 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Was die Übernahme von Kaderleichen angeht, ist der FC Bayern doch eher uns einiges schuldig.

Was passiert mit der Eintracht?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 13.04.2018, 09:41 (vor 2199 Tagen) @ guy_incognito

Darum holen die ja auch diese Saison keinen unserer Spieler :D :D

Was passiert mit der Eintracht?

stefan09er, Freitag, 13.04.2018, 10:03 (vor 2199 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Darum holen die ja auch diese Saison keinen unserer Spieler :D :D

Das würde ich mal nicht zu laut schreien.

Was passiert mit der Eintracht?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 13.04.2018, 10:08 (vor 2199 Tagen) @ stefan09er

Komm, die sind uns was schuldig. Außerdem, wen wollen die uns denn im Gegenzug geben? Letztes mal haben wir Hummels gegen Rode und Götze getauscht

Was passiert mit der Eintracht?

stefan09er, Freitag, 13.04.2018, 10:36 (vor 2199 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Komm, die sind uns was schuldig. Außerdem, wen wollen die uns denn im Gegenzug geben? Letztes mal haben wir Hummels gegen Rode und Götze getauscht

Pulisic für Rudy und F. Götze

Was passiert mit der Eintracht?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.04.2018, 10:18 (vor 2199 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Vidal gegen Pulisic vielleicht!

Was passiert mit der Eintracht?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 13.04.2018, 10:36 (vor 2199 Tagen) @ Kayldall

Also Juan Bernat würde ich mit Handkuss nehmen!

Was passiert mit der Eintracht?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.04.2018, 10:54 (vor 2199 Tagen) @ guy_incognito

Bernat finde ich gar nicht so gut, da können wir auch Schmelzer hinstellen dann, der ist noch besser sogar. Ich hab halt nur überlegt, welchen unserer Spieler Bayern überhaupt gebrauchen könnte und da fällt mir nur Pulisic ein, da Reus gerade erst verlängert hat. Abgeben würde Bayern wohl nur Leute wie Bernat, die zu schlecht sind für sie, aber was bringen die uns? Ich glaube das lohnt sich nicht. Vidal wäre der Einzige, der Bayern eventuell verlassen könnte und uns weiterbringen könnte, um mal meine Idee zu erklären. Allerdings glaube ich eher, dass Vidal zu Chelsea gehen wird, aber wenn hier jemand davon spricht, dass er meint Bayern würde bei uns kaufen diesen Sommer, dann kann ich mir nur Pulisic als Kandidaten vorstellen.

Was passiert mit der Eintracht?

Kayldall, Freitag, 13.04.2018, 11:42 (vor 2199 Tagen) @ Kayldall

Bernat finde ich gar nicht so gut, da können wir auch Schmelzer hinstellen dann, der ist noch besser sogar. Ich hab halt nur überlegt, welchen unserer Spieler Bayern überhaupt gebrauchen könnte und da fällt mir nur Pulisic ein, da Reus gerade erst verlängert hat. Abgeben würde Bayern wohl nur Leute wie Bernat, die zu schlecht sind für sie, aber was bringen die uns? Ich glaube das lohnt sich nicht. Vidal wäre der Einzige, der Bayern eventuell verlassen könnte und uns weiterbringen könnte, um mal meine Idee zu erklären. Allerdings glaube ich eher, dass Vidal zu Chelsea gehen wird, aber wenn hier jemand davon spricht, dass er meint Bayern würde bei uns kaufen diesen Sommer, dann kann ich mir nur Pulisic als Kandidaten vorstellen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich denke, dass wir Pulisic auf keinen Fall zu den Buyern ziehen lassen würden - zumindest noch nicht diesen Sommer. Und ob die Buyern noch 2 Jahre warten würden? Ich denke nicht...

Was passiert mit der Eintracht?

FullHD, Freitag, 13.04.2018, 12:09 (vor 2199 Tagen) @ Djerun

ALso 1. denke ich, dass die Ami-Besitzer (zb ManUtd) Pulisic schon zu sich lotsen werden.
Und 2. Die Bayern verlängern doch gerade mit Riery und Robben wollen sie auch noch halten. Deren Baustelle geht also erst nächten Sommer auf...der Zeitpunkt wäre eher nächstes Jahr gut für die ;)

Was passiert mit der Eintracht?

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 13.04.2018, 11:58 (vor 2199 Tagen) @ Djerun

Bei Pulisic kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der den Lewandowski-Fehler macht und zu den Bayern geht, statt absoluter Weltstar werden zu wollen. Der wird schon die Premier-League im Auge haben.

Was passiert mit der Eintracht?

Blarry, Essen, Freitag, 13.04.2018, 12:19 (vor 2199 Tagen) @ Ostentor

Pulisic darf erstmal so Kleinigkeiten wie "zwei Saisons am Stück okay spielen" runterreißen, bevor er seinen Kopf mit Weltfußballerbullshit vollkleistert.

Was passiert mit der Eintracht?

Blarry, Freitag, 13.04.2018, 12:38 (vor 2199 Tagen) @ Blarry

Mal wieder 2 Spiele hintereinander gut wäre auch mal wieder dufte.

Kovac neuer Bayerncoach

Benlewa, Essen, Freitag, 13.04.2018, 08:15 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Wenn es stimmt dass laut Kicker die Sache bereits seit zwei Wochen klar war

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721500/artikel_22-millionen-euro-abloese_kovac-wird-heynckes-nachfolger.html

und er dann auf der PK vor gut einer Woche sagt "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr Trainer von Eintracht Frankfurt bin" dann ist das doch schon ziemlich krass. Warum dieses Kasperletheater ? Und wusste Bobic zu diesem Zeitpunkt bereits darüber Bescheid ? Ich könnte es verstehen wenn man Kovac sofort freistellt, dann hat er sich wohl einfach etwas Zeit erkaufen wollen.

Auf jeden Fall ein für die Eintracht ziemlich bescheidener Zeitpunkt der Bekanntgabe, aber das hat die Bayern ja noch nie gejuckt.

Kovac neuer Bayerncoach

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.04.2018, 09:46 (vor 2199 Tagen) @ Benlewa

Zumindest hätte Bobic dann womöglich keinen Unsinn erzählt als er behauptete schon zu wissen wer Bayerncoach wird, wenn da schon feststand, dass es Kovac wird. Allerdings war seine Aussage dann später auf die Nachfrage, wen er denn meinte dann ja, dass er natürlich Tuchel meinte, bevor der den Bayern absagte. Wenn das mit Tuchel geflunkert war, würde ich eher verstehen, da Bobic ja von Frankfurt ablenken will/muss um Ruhe zu haben. Wäre zumindest seriöser als wenn ein Manager raushaut, ich weiß etwas, wenn es noch gar nicht fix ist.

Kovac neuer Bayerncoach

Benlewa, Freitag, 13.04.2018, 08:48 (vor 2199 Tagen) @ Benlewa

Wenn es stimmt dass laut Kicker die Sache bereits seit zwei Wochen klar war

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721500/artikel_22-millionen-euro-abloese_kovac-wird-heynckes-nachfolger.html

und er dann auf der PK vor gut einer Woche sagt "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr Trainer von Eintracht Frankfurt bin" dann ist das doch schon ziemlich krass. Warum dieses Kasperletheater ? Und wusste Bobic zu diesem Zeitpunkt bereits darüber Bescheid ? Ich könnte es verstehen wenn man Kovac sofort freistellt, dann hat er sich wohl einfach etwas Zeit erkaufen wollen.

Auf jeden Fall ein für die Eintracht ziemlich bescheidener Zeitpunkt der Bekanntgabe, aber das hat die Bayern ja noch nie gejuckt.

Götze, Sahin, Hummels? Heucheleien kennen wir doch selbst zur Genüge. Die Moral tauscht man im Profifußball für den Kontostand ein.

Kovac neuer Bayerncoach

beygo, Bayreuth, Freitag, 13.04.2018, 08:32 (vor 2199 Tagen) @ Benlewa

Wenn es stimmt dass laut Kicker die Sache bereits seit zwei Wochen klar war

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721500/artikel_22-millionen-euro-abloese_kovac-wird-heynckes-nachfolger.html

und er dann auf der PK vor gut einer Woche sagt "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr Trainer von Eintracht Frankfurt bin" dann ist das doch schon ziemlich krass. Warum dieses Kasperletheater ? Und wusste Bobic zu diesem Zeitpunkt bereits darüber Bescheid ? Ich könnte es verstehen wenn man Kovac sofort freistellt, dann hat er sich wohl einfach etwas Zeit erkaufen wollen.

Auf jeden Fall ein für die Eintracht ziemlich bescheidener Zeitpunkt der Bekanntgabe, aber das hat die Bayern ja noch nie gejuckt.

E wie Einfach: Weil das immer so ist. Die Saison läuft ja auch noch. Und ja, Bobic wusste da Bescheid.

Kovac neuer Bayerncoach

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 13.04.2018, 08:30 (vor 2199 Tagen) @ Benlewa

Auf jeden Fall ein für die Eintracht ziemlich bescheidener Zeitpunkt der Bekanntgabe, aber das hat die Bayern ja noch nie gejuckt.

Ungefähr vor genau 5 Jahren lief die selbe Nummer mit dem Götze-Wechsel.
Rolex-Kalle damals: "Das haben die aber gut recherchiert."

Zumindest in unserem Fall war das Absicht, um uns vor dem entscheidenen CL-Halbfinale zu schocken.

Zwar ist die SGE nicht wie wir damals, auch nur annähernd mit den Bayern auf Augenhöhe. Trotzdem traue ich denen solche gezielten Indiskretionen aus reiner Boshaftigkeit zu (sonst glaube ich nicht Verschwörungstheorien).

Kovac neuer Bayerncoach

beygo, Bayreuth, Freitag, 13.04.2018, 08:38 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

Auf jeden Fall ein für die Eintracht ziemlich bescheidener Zeitpunkt der Bekanntgabe, aber das hat die Bayern ja noch nie gejuckt.

Ungefähr vor genau 5 Jahren lief die selbe Nummer mit dem Götze-Wechsel.
Rolex-Kalle damals: "Das haben die aber gut recherchiert."

Zumindest in unserem Fall war das Absicht, um uns vor dem entscheidenen CL-Halbfinale zu schocken.

Zwar ist die SGE nicht wie wir damals, auch nur annähernd mit den Bayern auf Augenhöhe. Trotzdem traue ich denen solche gezielten Indiskretionen aus reiner Boshaftigkeit zu (sonst glaube ich nicht Verschwörungstheorien).

Keine Bayern-Klausel, kein Schock. Ganz einfach.

laut Frankfurter Rundschau

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 13.04.2018, 07:36 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

waren die Bayern wohl massiv an Klopp dran:

"www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-kovac-soll-neuer-bayern-trainer-werden-a-1485914"

Glücklicherweise hat es nicht geklappt. Sehe bei den Reds mittelfristig auch genauso viel Potential wie bei den Bayern. Außerdem passt Klopp überhaupt nicht zu den Bayern (meine Ansicht).
Somit ist Kovac wohl nur ein C-Lösung.

laut Frankfurter Rundschau

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 13.04.2018, 20:14 (vor 2198 Tagen) @ Frankonius

Klopp war und bleibt Kandidat Nummer 1 bei den Bayern. Zum Glueck kam es nicht zum Super-Gau.

laut Frankfurter Rundschau

beygo, Bayreuth, Freitag, 13.04.2018, 20:30 (vor 2198 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Klopp war und bleibt Kandidat Nummer 1 bei den Bayern. Zum Glueck kam es nicht zum Super-Gau.

Gut, aber dass er dort eines Tages landen wird, steht außer Frage.

laut Frankfurter Rundschau

Hassler, Arnsberg, Freitag, 13.04.2018, 17:16 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

waren die Bayern wohl massiv an Klopp dran:

"www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-kovac-soll-neuer-bayern-trainer-werden-a-1485914"

Glücklicherweise hat es nicht geklappt. Sehe bei den Reds mittelfristig auch genauso viel Potential wie bei den Bayern. Außerdem passt Klopp überhaupt nicht zu den Bayern (meine Ansicht).
Somit ist Kovac wohl nur ein C-Lösung.

Er müsste ja im wahrsten Sinne bekloppt sein dahin zu gehen.
Kovac ist ein Schleifer..in Frankfurt ging dass aber doch nicht bei einem Verein mit Dreifach Belastung. Glaube nicht dass das klappt. Dass letzte Mal wars Klinsmann ansonsten nur ältere Semester mit Titeln.

Stöger geht vll. nach Frankfurt? Man weiss es nicht.

Ich bin gespannt wen Sammer, Kehl und Zorc auf dem Schirm haben. Es muss nicht zwingend Favre sein.

laut Frankfurter Rundschau

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 13.04.2018, 09:56 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

Klopp hat die Bayern aber auch nie ausdrücklich ausgeschlossen. Derzeit hat er in Liverpool halt die bessere Story. CL-Halbfinale, in der neuen Saison höchstwahrscheinlich auch wieder CL. Warum sollte er das jetzt aufgeben? Er ist ja dabei, in Liverpool auch zur Legende zu werden.
Ich denke aber nicht, dass das irgendeine grundsätzliche Entscheidung gegen die Bayern für immer und ewig ist. So romantisch sollte man eher nicht sein.

laut Frankfurter Rundschau

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 18:05 (vor 2198 Tagen) @ Schnippelbohne

Klopp hat die Bayern aber auch nie ausdrücklich ausgeschlossen. Derzeit hat er in Liverpool halt die bessere Story. CL-Halbfinale, in der neuen Saison höchstwahrscheinlich auch wieder CL. Warum sollte er das jetzt aufgeben? Er ist ja dabei, in Liverpool auch zur Legende zu werden.
Ich denke aber nicht, dass das irgendeine grundsätzliche Entscheidung gegen die Bayern für immer und ewig ist. So romantisch sollte man eher nicht sein.

Trust in Klopp! ;-)

laut Frankfurter Rundschau

Fair Play, NRW, Freitag, 13.04.2018, 10:02 (vor 2199 Tagen) @ Schnippelbohne

Klopp hat die Bayern aber auch nie ausdrücklich ausgeschlossen. Derzeit hat er in Liverpool halt die bessere Story. CL-Halbfinale, in der neuen Saison höchstwahrscheinlich auch wieder CL. Warum sollte er das jetzt aufgeben? Er ist ja dabei, in Liverpool auch zur Legende zu werden.
Ich denke aber nicht, dass das irgendeine grundsätzliche Entscheidung gegen die Bayern für immer und ewig ist. So romantisch sollte man eher nicht sein.

Glaube nicht dass er irghendwann da mal aufschlägt. Da kann er ehrlich gesagt auch nur verlieren. Er muss schon sowas wie eine Entwicklung vorantreiben können/dürfen. In München stehst Du schon grundsätzlich an 1 und international ist das VF auch Pflicht. Da hatte er mit unserer fragilen Truppe seinerzeit und auch mit einem eher stagnierendemm Liverpoolkader wesentlich mehr Möglichkeiten zur Entwicklung. Das scheint genau sein Ding. Der könnte auch den HSV wieder in die EL bringen, kein Zweifel. Mit den nötigen Kompetenzen ausgestattet natürlich.

laut Frankfurter Rundschau

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 13.04.2018, 10:56 (vor 2199 Tagen) @ Fair Play

Glaube nicht dass er irghendwann da mal aufschlägt. Da kann er ehrlich gesagt auch nur verlieren. Er muss schon sowas wie eine Entwicklung vorantreiben können/dürfen. In München stehst Du schon grundsätzlich an 1 und international ist das VF auch Pflicht. Da hatte er mit unserer fragilen Truppe seinerzeit und auch mit einem eher stagnierendemm Liverpoolkader wesentlich mehr Möglichkeiten zur Entwicklung. Das scheint genau sein Ding. Der könnte auch den HSV wieder in die EL bringen, kein Zweifel. Mit den nötigen Kompetenzen ausgestattet natürlich.

Man sollte natürlich nichts ausschließen, aber da Klopp noch relativ jung ist, denke ich schon, dass die Wahrscheinlichkeit groß genug ist, dass er irgendwann mal die Bayern trainiert.

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass Klopp vorher noch bei Barca anheuert. Die wollen international auch wieder was reißen und da er sich jetzt in Liverpool (CL-Halbfinale) und schon bei uns (CL-Finale) bewiesen hat, könnte das der nächste logische Schritt für ihn sein. Zumal ich ihn auch so einschätze, dass er nicht sofort zu einem direkten Konkurrenten seiner alten Wirkungsstätte wechseln möchte. Sonst sähe ich ihn nämlich auch bei Manchester United.

Oder was denkt ihr?

laut Frankfurter Rundschau

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 18:10 (vor 2198 Tagen) @ Basti Van Basten

Glaube nicht dass er irghendwann da mal aufschlägt. Da kann er ehrlich gesagt auch nur verlieren. Er muss schon sowas wie eine Entwicklung vorantreiben können/dürfen. In München stehst Du schon grundsätzlich an 1 und international ist das VF auch Pflicht. Da hatte er mit unserer fragilen Truppe seinerzeit und auch mit einem eher stagnierendemm Liverpoolkader wesentlich mehr Möglichkeiten zur Entwicklung. Das scheint genau sein Ding. Der könnte auch den HSV wieder in die EL bringen, kein Zweifel. Mit den nötigen Kompetenzen ausgestattet natürlich.


Man sollte natürlich nichts ausschließen, aber da Klopp noch relativ jung ist, denke ich schon, dass die Wahrscheinlichkeit groß genug ist, dass er irgendwann mal die Bayern trainiert.

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass Klopp vorher noch bei Barca anheuert. Die wollen international auch wieder was reißen und da er sich jetzt in Liverpool (CL-Halbfinale) und schon bei uns (CL-Finale) bewiesen hat, könnte das der nächste logische Schritt für ihn sein. Zumal ich ihn auch so einschätze, dass er nicht sofort zu einem direkten Konkurrenten seiner alten Wirkungsstätte wechseln möchte. Sonst sähe ich ihn nämlich auch bei Manchester United.

Oder was denkt ihr?

Sollte Real im Halbfinale der CL ausscheiden, dürfte die Luft für Zizou sehr dünn werden in Madrid. Bei den Real-Anhängern stehen als mögliche Nachfolger Löw und Kloppo ganz hoch im Kurs.

laut Frankfurter Rundschau

Peter, aus dem Sauerland geflohen, Freitag, 13.04.2018, 21:40 (vor 2198 Tagen) @ Will Kane

Bei den Real-Anhängern stehen als mögliche Nachfolger Löw und XXX ganz hoch im Kurs.

Hoffentlich übernehmen die Bierhoff gleich mit! Das würde Real gewaltig in meiner Sympathie-Skala pushen! Ich träume immer noch davon, dass alle meine "Lieblinge" zu Bayern und Real gehen - würde mein Leben einfacher strukturieren. Wenn dann beide in einer "Super-Liga" gegen ManUnited, Salzburg und Leipzig spielen, könnte ich wieder ruhiger schlafen. Von mir aus könnten auch die US und China Clubs mitspielen.

"Die Gedanken sind frei,
....
Ich denke, was ich will,
und was mich beglücket ..."

laut Frankfurter Rundschau

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.04.2018, 00:51 (vor 2198 Tagen) @ Peter

Bei den Real-Anhängern stehen als mögliche Nachfolger Löw und XXX ganz hoch im Kurs.


Hoffentlich übernehmen die Bierhoff gleich mit! Das würde Real gewaltig in meiner Sympathie-Skala pushen! Ich träume immer noch davon, dass alle meine "Lieblinge" zu Bayern und Real gehen - würde mein Leben einfacher strukturieren. Wenn dann beide in einer "Super-Liga" gegen ManUnited, Salzburg und Leipzig spielen, könnte ich wieder ruhiger schlafen. Von mir aus könnten auch die US und China Clubs mitspielen.

"Die Gedanken sind frei,
....
Ich denke, was ich will,
und was mich beglücket ..."

Eines der schönsten deutschen Volkslieder. Wir singen es gerne beim geselligen Zusammensein. Mit Inbrunst, denn Wein, Weib und Gesang waren wir nie abhold... Genausowenig wie der Gedankenfreiheit.

Gedanken sind nicht nur frei, sie können auch etwas bewirken, im Positiven wie auch im Negativen. Aber das ist letztlich egal. Ich habe es immer mit dem Marquis von Posa gehalten und werde es bis an mein Lebensende tun: Geben Sie Gedankenfreiheit, Sire!

Also Kloppo zu Real! ;-)

laut Frankfurter Rundschau

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 13.04.2018, 11:37 (vor 2199 Tagen) @ Basti Van Basten

ich glaube, das alles hält Klopp sich einfach offen und hat nicht in dem Sinne eine durchgeplante Karriere im Kopf. Kann sein dass er mal bei Barca aufschlägt oder eben bei Bayern. Kann aber auch sein, dass nicht. Er hat ja mal gesagt, dass wenn es am Ende seiner Karriere nur die drei Vereine geblieben sein sollten, nämlich Mainz, Dortmund und Liverpool, "dann waren es drei geile Vereine".
Ich wollte mit meinem Post oben auch nur sagen, dass ich nicht glaube, dass er die Bayern für sich grundsätzlich ausschließt und man ihn entsprechend dafür auch nicht feiern muss, dass er den Bayern zum jetzigen Zeitpunkt angeblich abgesagt hat. Eine grundsätzliche Anti-Bayern-Einstellung hat er sicher nicht.

laut Frankfurter Rundschau

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 11:44 (vor 2199 Tagen) @ Schnippelbohne

Barca kann ich mir kaum vorstellen, da er wahrscheinlich keine Lust hat noch spanisch zu lernen.
Außerdem passt seine Vorstellung von Fußball nicht zum Barca-Stil.

Da kann ich mir eher eine Rückkehr zum BVB in ein paar Jahren vorstellen.

laut Frankfurter Rundschau

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 13.04.2018, 12:01 (vor 2199 Tagen) @ Johannes

Barca kann ich mir kaum vorstellen, da er wahrscheinlich keine Lust hat noch spanisch zu lernen.
Außerdem passt seine Vorstellung von Fußball nicht zum Barca-Stil.

Da kann ich mir eher eine Rückkehr zum BVB in ein paar Jahren vorstellen.

Und ich sehe ihn nicht als Rückkehrer-Typen, sondern jemand der die Abwechslung und Herausforderung sucht. Deshalb würde ich auch davon ausgehen, dass er Lust hätte Spanisch zu lernen.

Bayern würde ich aber auch nicht ausschließen, wenn ein paar Jahre seit seinem Engagement bei uns ins Land gestrichen sind.

laut Frankfurter Rundschau

virz3, Oberhausen, Freitag, 13.04.2018, 08:12 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

waren die Bayern wohl massiv an Klopp dran:

"www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-kovac-soll-neuer-bayern-trainer-werden-a-1485914"

Glücklicherweise hat es nicht geklappt. Sehe bei den Reds mittelfristig auch genauso viel Potential wie bei den Bayern. Außerdem passt Klopp überhaupt nicht zu den Bayern (meine Ansicht).
Somit ist Kovac wohl nur ein C-Lösung.

Klopp ist einfach ne coole Socke! Der hat die Bayern doch schon mehrmals abblitzen lassen, oder?

Ich glaube Klopp ist echt einer, der keine Lust auf Langeweile im Alltag hat. Wenn Bayern am 29 Spieltag Meister ist, ist das einfach nur öde... Klopp liebt Herausforderungen. Die hat er jetzt bei Liverpool! In England Meister zu werden würde ihn glaub ich echt zu einem der größten machen. Nächstes Jahr sehe ich ihn nicht chancenlos.

laut Frankfurter Rundschau

Blarry, Essen, Freitag, 13.04.2018, 08:02 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

Das ominöse Potenzial ist doch immer relativ zum Marktumfeld zu sehen. Und da ist Liverpool in der Premier League vielleicht vergleichbar mit Gladbach oder Leverkusen: bei Weitem nicht die finanziellen Mittel der Spitze, sportlich auch nur bestenfalls in einzelnen Spielen mit der Spitzengruppe auf Augenhöhe, nie aber über die gesamte Saison, man konkurriert nicht um die gleichen Spieler, muss bei Transfers ein wenig um die Ecke denken.

laut Frankfurter Rundschau

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 08:09 (vor 2199 Tagen) @ Blarry

Liverpool hat in den letzten fünf Jahren, wenn man den Monstertransfer von Couthino als Einmaleffekt rausrechnet, eine Transferbilanz von rund -230 vorzuweisen. Und ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Fenway Gruppe nach dieser Saison bereit ist, noch einmal deutlich mehr zu investieren.

laut Frankfurter Rundschau

Blarry, Freitag, 13.04.2018, 14:40 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Und ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Fenway Gruppe nach dieser Saison bereit ist, noch einmal deutlich mehr zu investieren.

Machen sie auch. Investieren aktuell 200 Millionen Pfund in Infrastruktur (Stadionausbau und Trainingsgelände). Ist schon geil, wenn man das einfach so nebenbei machen kann ohne die Clubfinanzen zu belasten, weil Papi Investor alles für einen bezahlt! ;-)

laut Frankfurter Rundschau

Jones, Lippstadt, Freitag, 13.04.2018, 09:43 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Liverpool hat in den letzten fünf Jahren, wenn man den Monstertransfer von Couthino als Einmaleffekt rausrechnet, eine Transferbilanz von rund -230 vorzuweisen. Und ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Fenway Gruppe nach dieser Saison bereit ist, noch einmal deutlich mehr zu investieren.

Aus diesem Grund bewerte ich Kloppos Leistung in Dortmund höher als die in Liverpool. Er macht das toll, keine Frage, aber er hat wesentlich mehr Geld zur Verfügung als damals bei uns.

laut Frankfurter Rundschau

Phil, Freitag, 13.04.2018, 10:15 (vor 2199 Tagen) @ Jones

Fairerweise muss man aber sagen, dass das nicht immer zwingend einfacher ist.

Ich finde schon, dass man z.B. Pep Guardiola vorhalten kann, dass er bisher in seiner Trainerkarriere nur mit verdammt viel Geld funktioniert hat (er hat jeweils die wohl reichsten Klubs des jeweiligen Landes trainiert - und damit auch mit die reichsten in Europa). Aber man kann auch zu einem C.Streich sagen, dass er bisher noch nie den Beweis angetreten hat, eine Multimillionen Mannschaft zu betreuen, mit all den Eitelkeiten und Erwartungshaltungen.

Das hat alles seine eigenen Herausforderungen und Anforderungen.

Was Klopp mit allen anderen Protagonisten zusammen beim BVB zwischen 2008-2015 erschaffen hat, ist dabei sowieso außerhalb von jedem Bewertungskriterium in meinen Augen. Das war - salopp gesagt - ein Wunder. Hollywoodreif - darüber könnte man einen Film drehen. Wäre es in den USA passiert, wäre dies wohl auch schon geschehen.

Das Klopp in Liverpool einen Klub übernommen, der eine enorme Marke ist und auch entsprechende finanzielle Möglichkeiten hat, ist aber natürlich so. Das ist eine ganz andere Situation. Aber auch die muss man managen. Und zwangsläufig war es nun nicht so, dass der FC Liverpool sich derart erfolgreich sportlich in England (und Europa) wieder einführt und stabilisiert.

MFG
Phil

laut Frankfurter Rundschau

Jones, Lippstadt, Freitag, 13.04.2018, 13:58 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Keine Frage, aber im Prinzip ja das was ich geschrieben habe.
Er macht das in Liverpool großartig, aber trotzdem nicht vergleichbar mit Borussia Dortmund in seiner Amtszeit.
Wir hätten van Dijk, Mane oder Salah eben nicht verpflichten können, schon gar nicht länger als 2 Jahre halten können.
Liverpool schmeißt die mit Geld zu und schon fühlt man sich "dauerhaft" dort wohl. Das es sportlich auch passen muss steht außer Frage. Aber grundsätzlich ist es ja so.

laut Frankfurter Rundschau

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 08:16 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Liverpool hat in den letzten fünf Jahren, wenn man den Monstertransfer von Couthino als Einmaleffekt rausrechnet, eine Transferbilanz von rund -230 vorzuweisen. Und ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Fenway Gruppe nach dieser Saison bereit ist, noch einmal deutlich mehr zu investieren.

Warum sollte man den Coutinho-Wechsel da rausrechnen ?
Ohne den Wechsel hätte es wahrscheinlich auch keine Verpflichtung von van Diyk gegeben.

laut Frankfurter Rundschau

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 08:29 (vor 2199 Tagen) @ Johannes

Dafür hat man bereits jetzt schon für nächste Saison auch Keita für rund 65 Millionen fest. Und der wird wohl nicht der letzte sein.

laut Frankfurter Rundschau

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 08:35 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Klopp hatte für englische Verhältnisse in den ersten beiden Jahren sehr wenig Geld ausgegeben.
Eine ausgeglichene Transferbilanz ist für englische Fans nichts was man anstreben sollte.
Die meisten Fans möchten das die Eigentümer und Manager soviel wie möglich ausgeben.

laut Frankfurter Rundschau

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 09:03 (vor 2199 Tagen) @ Johannes

Klopp hatte für englische Verhältnisse in den ersten beiden Jahren sehr wenig Geld ausgegeben.
Eine ausgeglichene Transferbilanz ist für englische Fans nichts was man anstreben sollte.
Die meisten Fans möchten das die Eigentümer und Manager soviel wie möglich ausgeben.

Man sollte die Premiere-League aber auch nicht größer machen als sie schon ist. Liverpool hat in den letzten drei Jahren mit Salah, Mané, Benteke und Firmino gleich vier Spieler geholt, die über 40 Millionen gekostet haben. Dazu noch Oxlade-Chamberlain, der knapp unter, und zur neuen Saison Keita, der deutlich über dieser Grenze liegt. Van Dijk habe ich aus der Liste rausgenommen, weil das wohl wirklich nur dank Couthino möglich war.

Das ist jetzt nicht so, als könnte sich das jeder PL-Verein leisten. Die Spurs haben z.B. nur einen Transfer dieser Größenordnung, selbst Chelsea knackt diese Grenze nur bei den Transfers von Bakayoko, Shevchenko, Torres und Morata. Arsenal hat da Aubameyang, Lacazette, Özil, Xhaka, Sanchez und Mustfai zu bieten.

Auf der Ausgabenseite liegt Liverpool also mittlerweile in der gleichen Liga wie Chelsea und Arsenal und muss sich da nur den beiden Manchesters geschlagen geben.

Die Geschichte mag zwar gut klingen, aber es ist nicht so, dass Klopp da gerade mit, auf Liganiveau gesehen, finanziell völlig durchschnittlichen Mitteln dem Finanzadel die lange Nase zeigt und der sparsame Ritter unter einer Horde prassender Finanzmoloche ist.

laut Frankfurter Rundschau

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 09:20 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Man sollte die Premiere-League aber auch nicht größer machen als sie schon ist. Liverpool hat in den letzten drei Jahren mit Salah, Mané, Benteke und Firmino gleich vier Spieler geholt, die über 40 Millionen gekostet haben. Dazu noch Oxlade-Chamberlain, der knapp unter, und zur neuen Saison Keita, der deutlich über dieser Grenze liegt. Van Dijk habe ich aus der Liste rausgenommen, weil das wohl wirklich nur dank Couthino möglich war.

Benteke und Firmino waren ja schon da bevor Klopp kam, und Benteke ist ja inzwischen auch schon verkauft worden.
Mit Sakho, Allen oder Ibe hat man auch einige gute Verkäufe hinbekommen.
Natürlich hat Klopp sich jetzt den Umständen in der Liga angepasst, wo einfach wahnsinnig viel Geld vorhanden ist.
Er wäre ja auch bescheurt wenn er das nicht nutzen würde.
Aber er kauft nicht wahlllos oder nach Namen ein, sondern gezielt die Spieler die in sein System passen.

laut Frankfurter Rundschau

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 09:23 (vor 2199 Tagen) @ Johannes

Aber er kauft nicht wahlllos oder nach Namen ein, sondern gezielt die Spieler die in sein System passen.

Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Es ging mir aber um die Behauptung von Blarry, dass Liverpool weit weg von der finanziellen Spitze sei und von den Mitteln her eher auf dem Niveau von Leverkusen oder gar Gladbach anzusiedeln sei. Das ist in meinen Augen allerdings eher eine Legende.

laut Frankfurter Rundschau

DemGünterseinFrisör, Freitag, 13.04.2018, 12:35 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Aber er kauft nicht wahlllos oder nach Namen ein, sondern gezielt die Spieler die in sein System passen.


Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Es ging mir aber um die Behauptung von Blarry, dass Liverpool weit weg von der finanziellen Spitze sei und von den Mitteln her eher auf dem Niveau von Leverkusen oder gar Gladbach anzusiedeln sei. Das ist in meinen Augen allerdings eher eine Legende.

Und dazu führst Du dann nur die Zahlen von Liverpool an? Da macht aber gar keinen Sinn und verfälscht.
Man City hat im gleichen Zeitraum 700 Millionen Transferdefizit.
Man Utd hat im gleichen Zeitraum 560 Millionen Transferdefizit.
Arsenal hat im gleichen Zeitraum 250 Millionen Transferdefizit.

Also liegt Liverpool (von Gehältern nicht zu reden) weit weg von der Spitze und auf Rang 4 im Liga-Vergleich...das würde ich ungefähr mit Leverkusen und Gladbach vergleichen.
Was stimmt also an Blarrys Aussage nicht?

laut Frankfurter Rundschau

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 13:09 (vor 2199 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Und dazu führst Du dann nur die Zahlen von Liverpool an? Da macht aber gar keinen Sinn und verfälscht.
Man City hat im gleichen Zeitraum 700 Millionen Transferdefizit.
Man Utd hat im gleichen Zeitraum 560 Millionen Transferdefizit.
Arsenal hat im gleichen Zeitraum 250 Millionen Transferdefizit.

Also liegt Liverpool (von Gehältern nicht zu reden) weit weg von der Spitze und auf Rang 4 im Liga-Vergleich...das würde ich ungefähr mit Leverkusen und Gladbach vergleichen.
Was stimmt also an Blarrys Aussage nicht?

Nein, das habe ich nicht. Wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt, dass ich mal nachgezählt habe, bei wie vielen Transfers Liverpool bereits die 40 Millionen Grenze geknackt hat und sie liegen da zusammen bei Chelsea und Arsenal. Das Arsenal, das ein ähnliches Defizit angehäuft hat.

Daraufhin die Feststellung, dass die beiden Manchesters (siehe oben) zwar unbestritten vorne liegen, Liverpool aber direkt in der Gruppe dahinter ist. Auf die Bundesliga übertragen, sind City und United dann die Bayern. Chelsea, Arsenal und eben Liverpool nehmen den Rang von Rasenball und uns ein.

laut Frankfurter Rundschau

DemGünterseinFrisör, Freitag, 13.04.2018, 16:36 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

man kann sich natürlich alles so stricken, wie es passt...
Bayern ist City, RaBa ist United, wir sind Arsenal und dann kommt schon "ungefähr" Leverkusen oder warum sollte Bayern doppelt zählen?

laut Frankfurter Rundschau

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 18:12 (vor 2198 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Das ist mir echt zu albern mit Leuten zu diskutieren, die erst nicht alles lesen, worauf sie sich beziehen und dann auch noch bewusst Dinge falsch verstehen wollen.

laut Frankfurter Rundschau

DemGünterseinFrisör, Freitag, 13.04.2018, 20:19 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Ich kann Dich beruhigen, ich habe von Anfang an alles gelesen. Vielleicht habe ich es anders verstanden, als du es meintest. Aber deine Reaktion spricht Bände...

laut Frankfurter Rundschau

virz3, Oberhausen, Freitag, 13.04.2018, 08:14 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Liverpool hat in den letzten fünf Jahren, wenn man den Monstertransfer von Couthino als Einmaleffekt rausrechnet, eine Transferbilanz von rund -230 vorzuweisen. Und ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Fenway Gruppe nach dieser Saison bereit ist, noch einmal deutlich mehr zu investieren.

Hast du die Zahlen zum Vergleich der letzten 5 Jahre von Manchester Utd, City und Chelsea?

Ich wette da liegt Liverpool weit drunter. 46 Millionen pro Jahr Transferausgaben klingt für englische Verhältnisse langweilig.

laut Frankfurter Rundschau

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 08:32 (vor 2199 Tagen) @ virz3

Liverpool hat in den letzten fünf Jahren, wenn man den Monstertransfer von Couthino als Einmaleffekt rausrechnet, eine Transferbilanz von rund -230 vorzuweisen. Und ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Fenway Gruppe nach dieser Saison bereit ist, noch einmal deutlich mehr zu investieren.


Hast du die Zahlen zum Vergleich der letzten 5 Jahre von Manchester Utd, City und Chelsea?

Ich wette da liegt Liverpool weit drunter. 46 Millionen pro Jahr Transferausgaben klingt für englische Verhältnisse langweilig.

Chelsea liegt da sogar noch drunter. Klar, die beiden Manchestervereine sind da ein andere Hausnummer. Würde es aber eher so sehen, dass die alle vergleichbar zu den Bayern vom nationalen Niveau her sind und Liverpool, zusammen mit Tottenham eher unsere Rolle einnehmen. Auf jeden Fall schon eine andere Marktmacht als Gladbach.

laut Frankfurter Rundschau

virz3, Oberhausen, Freitag, 13.04.2018, 09:40 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Liverpool hat in den letzten fünf Jahren, wenn man den Monstertransfer von Couthino als Einmaleffekt rausrechnet, eine Transferbilanz von rund -230 vorzuweisen. Und ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Fenway Gruppe nach dieser Saison bereit ist, noch einmal deutlich mehr zu investieren.


Hast du die Zahlen zum Vergleich der letzten 5 Jahre von Manchester Utd, City und Chelsea?

Ich wette da liegt Liverpool weit drunter. 46 Millionen pro Jahr Transferausgaben klingt für englische Verhältnisse langweilig.


Chelsea liegt da sogar noch drunter. Klar, die beiden Manchestervereine sind da ein andere Hausnummer. Würde es aber eher so sehen, dass die alle vergleichbar zu den Bayern vom nationalen Niveau her sind und Liverpool, zusammen mit Tottenham eher unsere Rolle einnehmen. Auf jeden Fall schon eine andere Marktmacht als Gladbach.

Ja könnte man so sehen. Liverpool ist genau so der "Herausforderer" wie wir es sind. Keine armen Schweine, aber eben auch nicht der absolute Krösus.

laut Frankfurter Rundschau

Phil, Freitag, 13.04.2018, 08:14 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Und in Puncto Personalbudget wird man eher die 300 Mio Euro Marke bald durchbrechen. Plus Handgelder.

Und Klopp ist kein Wandervogel. Er will in Liverpool Titel gewinnen und ist definitiv ja auf einem guten Weg dafür.

An ihm dran sind immer viele Klubs. Aber am Ende ist Klopp auch in Liverpool fürstlich entlohnt. Und sieht, was für Möglichkeiten er dort hat, seine Ideen zu realisieren. Dass er häufig von suchenden Klubs angesprochen wird, ist aber auch klar.

M f g
Phil

laut Frankfurter Rundschau

CB, Freitag, 13.04.2018, 08:24 (vor 2199 Tagen) @ Phil

An ihm dran sind immer viele Klubs. Aber am Ende ist Klopp auch in Liverpool fürstlich entlohnt. Und sieht, was für Möglichkeiten er dort hat, seine Ideen zu realisieren. Dass er häufig von suchenden Klubs angesprochen wird, ist aber auch klar.

Ich sehe auch keinen Verein, der für Klopp im Moment besser geeignet ist als Liverpool. Dort hat er sich 2.5 Jahre eine Mannschaft aufgebaut, dürfte mittlerweile einiges an Macht und Vertrauen besitzen und er hat sehr viel Geld zur Verfügung.

laut Frankfurter Rundschau

Didi, Schweiz, Freitag, 13.04.2018, 07:52 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

Die Bayern haben sich ja mehr Körbe geholt als ich einst auf dem Single-Markt - und das will dann was heissen!

laut Frankfurter Rundschau

Phil, Freitag, 13.04.2018, 08:07 (vor 2199 Tagen) @ Didi

Schon enorm.

Hitzfeld, van Gaal, heynckes, Guardiola, Ancelotti....

Und klar, Klinsmann: der aber damals halt der Sommermärchen Mann war. Und als revolutionär im Trainergeschäft galt. Aber sicher auch eine mutige Entscheidung war.

Und nun Nico Kovac. Seit 2 Jahren Vereinstrainer (in Frankfurt).

Aber gut. National würde wohl auch Michael Frontzeck die Bayern zum Titel führen :-)

Kovac ist durchaus ein spannender Trainer. Hätte den für uns auch gut gefunden. Aber direkt zum FC Bayern?

Zeigt wie eng der Trainermarkt geworden ist.

M f g
Phil

laut Frankfurter Rundschau

Fair Play, NRW, Freitag, 13.04.2018, 09:53 (vor 2199 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Fair Play, Freitag, 13.04.2018, 10:03

Schon enorm.

Hitzfeld, van Gaal, heynckes, Guardiola, Ancelotti....

Und klar, Klinsmann: der aber damals halt der Sommermärchen Mann war. Und als revolutionär im Trainergeschäft galt. Aber sicher auch eine mutige Entscheidung war.

Und nun Nico Kovac. Seit 2 Jahren Vereinstrainer (in Frankfurt).

Aber gut. National würde wohl auch Michael Frontzeck die Bayern zum Titel führen :-)

Kovac ist durchaus ein spannender Trainer. Hätte den für uns auch gut gefunden. Aber direkt zum FC Bayern?

Zeigt wie eng der Trainermarkt geworden ist.

M f g
Phil

Das zeigt vor allem auch, wie "begehrenswert" sich unsere* ehemaligen Trainer in der Kürze der Zeit machen konnten. Diese sind inzwischen auch in den großen Ligen sehr gefragt. Du verdienst ja in deren zweiter Liga (England) teils mehr als bei uns in den Vereinen ~5-18. Mich würde es auch nicht wundern wenn nächstes Jahr ein Nagelsmann das "Weite" sucht, oder ein Tedesco.

*Trainer aus der Bundesliga

laut Frankfurter Rundschau

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 07:58 (vor 2199 Tagen) @ Didi

Die Bayern haben sich ja mehr Körbe geholt als ich einst auf dem Single-Markt - und das will dann was heissen!

So ist das eben, wenn du dich nur an die jungen, heißen Bräute ranschmeißt, aber selber das Aussehen von Uli Hoeneß statt der Silberlocken von Richard Gere hast.

laut Frankfurter Rundschau

DemGünterseinFrisör, Freitag, 13.04.2018, 07:57 (vor 2199 Tagen) @ Didi

Dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Du eine bessere Lösung gefunden hast, als die Bayern mit Kovac ;-)

Kovac neuer Bayerncoach

Simmons, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 01:00 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Bei allem Respekt vor dem, was Kovac in Frankfurt erreicht hat, ich habe das komische Gefühl, dass Heynckes nächste Rückrunde wieder bei denen auf der Bank sitzt, falls Kovac mal zwei oder drei Spiele nicht gewinnt.

Kovac neuer Bayerncoach

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 13.04.2018, 01:16 (vor 2199 Tagen) @ Simmons

Bei allem Respekt vor dem, was Kovac in Frankfurt erreicht hat, ich habe das komische Gefühl, dass Heynckes nächste Rückrunde wieder bei denen auf der Bank sitzt, falls Kovac mal zwei oder drei Spiele nicht gewinnt.

Für mich klang Heyn Blöd in den Interviews danach, dass er es mit der Rente jetzt ernst meint und alle schuldigen Gefallen mit dieser Saison abgegolten sind.

3 Anmerkungen

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 00:06 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Für uns bedeutet dass: Favre ist die logische Wahl. Wir wollten ebenfalls Kovac, aber nun bleibt für uns eben der Schweizer übrig. Kann ich mit leben!

Mit den Vertragsverlängerungen für die 35 Jahre alten Flügelspieler, den ablösefreien Neuen Goretzka und Gnabry, sowie der Stallgeruchentscheidung für Kovac als Trainer und Brazzo als Manager, verabschiedet sich Bauern aus dem Millarden-Superstar-Zirkus der globalen Megaclubs.

Ich freue mich jetzt aufs Pokalfinale Bauern gegen Frankfurt :)

SGG Marianne

3 Anmerkungen

Fair Play, NRW, Freitag, 13.04.2018, 09:33 (vor 2199 Tagen) @ yellowmarianne

Für uns bedeutet dass: Favre ist die logische Wahl. Wir wollten ebenfalls Kovac, aber nun bleibt für uns eben der Schweizer übrig. Kann ich mit leben!

Mit den Vertragsverlängerungen für die 35 Jahre alten Flügelspieler, den ablösefreien Neuen Goretzka und Gnabry, sowie der Stallgeruchentscheidung für Kovac als Trainer und Brazzo als Manager, verabschiedet sich Bauern aus dem Millarden-Superstar-Zirkus der globalen Megaclubs.

Ich freue mich jetzt aufs Pokalfinale Bauern gegen Frankfurt :)

SGG Marianne

Hast Du für das Fette eine Quelle?

Und Zum wievielten Male verabschieden sich die "Bauern" jetzt deiner Meinung nach von irgendetwas? Ich fänds ja auch gut wenn da mal etwas Sand ins Getriebe kommt, die letzten Jahre geben da allerdings wenig Hoffnung zu.

3 Anmerkungen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 13.04.2018, 11:08 (vor 2199 Tagen) @ Fair Play

Hast Du für das Fette eine Quelle?

Und Zum wievielten Male verabschieden sich die "Bauern" jetzt deiner Meinung nach von irgendetwas? Ich fänds ja auch gut wenn da mal etwas Sand ins Getriebe kommt, die letzten Jahre geben da allerdings wenig Hoffnung zu.

Es läuft ja nicht so, dass es immer über direkte Telefonate läuft. Kovac, Favre, Klopp, Wenger usw. haben doch ihre Berater. Und wenn da wird denke ich schon vorsondiert, indem der BVB beim Berater von Kovac anfragt, ob er sich ein Engagement beim BVB ab Sommer 2018 vorstellen kann. Und genau diese Vorgehensweise wird es mit mehr als einer Hand voll Kandidaten geben aus denen sich dann zwei, drei Optionen herauskristallisieren, mit denen man in ernsthafte Verhandlungen bzw. deren derzeitigen Arbeitgebern geht.

Insofern sehe ich schon, dass es ein Interesse des BVB an Kovac gab. Es wäre ja dumm einfach mal nicht anzufragen, wenn man noch keinen Nachfolger für Stöger hat.

Zu den Bayern g3ebe ich dir auch recht. Die Bayern verabschieden sich vom Rest der Liga und sonst gar nichts.

3 Anmerkungen

Fair Play, NRW, Freitag, 13.04.2018, 11:18 (vor 2199 Tagen) @ Basti Van Basten

Hast Du für das Fette eine Quelle?

Und Zum wievielten Male verabschieden sich die "Bauern" jetzt deiner Meinung nach von irgendetwas? Ich fänds ja auch gut wenn da mal etwas Sand ins Getriebe kommt, die letzten Jahre geben da allerdings wenig Hoffnung zu.


Es läuft ja nicht so, dass es immer über direkte Telefonate läuft. Kovac, Favre, Klopp, Wenger usw. haben doch ihre Berater. Und wenn da wird denke ich schon vorsondiert, indem der BVB beim Berater von Kovac anfragt, ob er sich ein Engagement beim BVB ab Sommer 2018 vorstellen kann. Und genau diese Vorgehensweise wird es mit mehr als einer Hand voll Kandidaten geben aus denen sich dann zwei, drei Optionen herauskristallisieren, mit denen man in ernsthafte Verhandlungen bzw. deren derzeitigen Arbeitgebern geht.

Insofern sehe ich schon, dass es ein Interesse des BVB an Kovac gab. Es wäre ja dumm einfach mal nicht anzufragen, wenn man noch keinen Nachfolger für Stöger hat.

Klar könnte das so abgelaufen sein, es las sich jetzt aber so als wäre das ein Fakt, einer den ich womöglich versäumt habe und der schon irgendwo als bestätigt zu lesen war. Deswegen die Nachfrage.

3 Anmerkungen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 13.04.2018, 09:39 (vor 2199 Tagen) @ Fair Play

Ancelotti hat ja diese Saison bewiesen, dass doch nicht jeder mit den Bayern Meister werden kann ;) Sollte das mit Kovac nicht funktionieren, holen die sich sehr wahrscheinlich wieder einen großen Namen, oder Osram macht das wieder.

3 Anmerkungen

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 06:54 (vor 2199 Tagen) @ yellowmarianne

Für uns bedeutet dass: Favre ist die logische Wahl. Wir wollten ebenfalls Kovac, aber nun bleibt für uns eben der Schweizer übrig. Kann ich mit leben!

Mit den Vertragsverlängerungen für die 35 Jahre alten Flügelspieler, den ablösefreien Neuen Goretzka und Gnabry, sowie der Stallgeruchentscheidung für Kovac als Trainer und Brazzo als Manager, verabschiedet sich Bauern aus dem Millarden-Superstar-Zirkus der globalen Megaclubs.


Muss man so feststellen, weil die Bayern ja keine weiteren Spieler mehr für die nächste Saison verpflichten dürfen.

3 Anmerkungen

Hassler, Arnsberg, Freitag, 13.04.2018, 17:19 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Für uns bedeutet dass: Favre ist die logische Wahl. Wir wollten ebenfalls Kovac, aber nun bleibt für uns eben der Schweizer übrig. Kann ich mit leben!

Mit den Vertragsverlängerungen für die 35 Jahre alten Flügelspieler, den ablösefreien Neuen Goretzka und Gnabry, sowie der Stallgeruchentscheidung für Kovac als Trainer und Brazzo als Manager, verabschiedet sich Bauern aus dem Millarden-Superstar-Zirkus der globalen Megaclubs.

Muss man so feststellen, weil die Bayern ja keine weiteren Spieler mehr für die nächste Saison verpflichten dürfen.

Wer sagt dass wir an Kovac und Favre dran sind oder waren?
Die Medien..sonst Keiner. Wenn ich überlege, wer alles als Trainer bei Schlacke im Gespräch war, lässt alle Medienspekulatius verstummen.

Vll. ist Sammer schon seit Monaten aktiv und schaut sich um?
Sammer hatten die Medien nicht auf dem Schirm!

Ich mache es mal offiziell

yellowmarianne, Freitag, 13.04.2018, 00:29 (vor 2199 Tagen) @ yellowmarianne

Herzlich Willkommen Luvien Favre!

Ich mache es mal offiziell

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 13.04.2018, 00:36 (vor 2199 Tagen) @ Hans-Olo

Herzlich Willkommen Luvien Favre!

Nehmen wir Luvien, während Lucien sein comeback in BMG gibt? Die sollen ja auch wieder verstärkt interessiert sein.

Ich mache es mal offiziell

Ingenieur84, Freitag, 13.04.2018, 03:13 (vor 2199 Tagen) @ Ingenieur84

Dammit! Mein Daumen ist einfach zu dick. „C“ statt „V“.

Ich mache es mal offiziell

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 13.04.2018, 00:45 (vor 2199 Tagen) @ Ingenieur84

BMG hat kein Intresse für diesen Sommer, da wurde Eberl das Wort im Mund rumgedreht.
Ich glaube, wie bereits angemerkt, dass es nach dem Derby verkündet wird.

Ich mache es mal offiziell

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 07:39 (vor 2199 Tagen) @ Matze0989

BMG hat kein Intresse für diesen Sommer, da wurde Eberl das Wort im Mund rumgedreht.
Ich glaube, wie bereits angemerkt, dass es nach dem Derby verkündet wird.

Ich weiß nicht ob Favre zu uns kommt. Aber ich bin mir ziemlich sicher bekannt gegeben wird das ganze erst wenn klar ist ob sich Nizza für die EL(-Qualifikation) qualifiziert. Man liegt im Augenblick auf dem 7. Tabellenplatz, aber der 5. hat nur einen Punkt und ein paar Tore mehr. Ob es vorher durchsickern würde ist allerdings eine andere Frage.

Ich mache es mal offiziell

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 07:45 (vor 2199 Tagen) @ Ulrich

BMG hat kein Intresse für diesen Sommer, da wurde Eberl das Wort im Mund rumgedreht.
Ich glaube, wie bereits angemerkt, dass es nach dem Derby verkündet wird.


Ich weiß nicht ob Favre zu uns kommt. Aber ich bin mir ziemlich sicher bekannt gegeben wird das ganze erst wenn klar ist ob sich Nizza für die EL(-Qualifikation) qualifiziert. Man liegt im Augenblick auf dem 7. Tabellenplatz, aber der 5. hat nur einen Punkt und ein paar Tore mehr. Ob es vorher durchsickern würde ist allerdings eine andere Frage.

Also ich glaube nicht, das es noch irgendjemanden in Nizza überraschen würde wenn Favre wechselt.
Vielleicht hat man sich vertraglich verpflichtet bis zu einem bestimmten Termin nichts bekanntzugeben.

Ich mache es mal offiziell

geronimo09, Iserlohn, Freitag, 13.04.2018, 00:31 (vor 2199 Tagen) @ Hans-Olo

Herzlich Willkommen Luvien Favre!


Ich hoffe nicht......

3 Anmerkungen

yellowmarianne, Freitag, 13.04.2018, 00:08 (vor 2199 Tagen) @ yellowmarianne

Für uns bedeutet dass: Favre ist die logische Wahl. Wir wollten ebenfalls Kovac, aber nun bleibt für uns eben der Schweizer übrig. Kann ich mit leben!

Mit den Vertragsverlängerungen für die 35 Jahre alten Flügelspieler, den ablösefreien Neuen Goretzka und Gnabry, sowie der Stallgeruchentscheidung für Kovac als Trainer und Brazzo als Manager, verabschiedet sich Bauern aus dem Millarden-Superstar-Zirkus der globalen Megaclubs.

Ich freue mich jetzt aufs Pokalfinale Bauern gegen Frankfurt :)

SGG Marianne

Ich würde es besser finden, wenn wir uns einfach nur auf Favre konzentrieren und nie wirklich was mit Kovac am Hut hatten.

3 Anmerkungen

todesbrei, Copitz, Freitag, 13.04.2018, 00:11 (vor 2199 Tagen) @ Kulibi77

Da Kovac ja scheinbar nur eine Bauernklausel hatte wird er bei uns eh früh durch das Raster gefallen sein :-)
Wenn Favre kommt ist er die A Lösung Punkt

3 Anmerkungen

todesbrei, Freitag, 13.04.2018, 00:13 (vor 2199 Tagen) @ todesbrei

Da Kovac ja scheinbar nur eine Bauernklausel hatte wird er bei uns eh früh durch das Raster gefallen sein :-)
Wenn Favre kommt ist er die A Lösung Punkt

Wenn ich das mit der Bayernklausel zum wiederholten mal lese: Kovac hat noch nie einen Club trainiert aber lässt sich direkt eine explizite Klausel für die Bayern rein schreiben? Selbstbewußtsein scheint er zu haben... ;-)

3 Anmerkungen

hardau, Zürich, Freitag, 13.04.2018, 19:05 (vor 2198 Tagen) @ Kulibi77

Das hat wohl mehr damit zu tun, dass ihm die Bayern schon vor zwei Jahrren signalisiert haben, das Interesse bestehen könnte. Sonst baust du dir ja keine Klausel für einen Verein ein.

3 Anmerkungen

FullHD, Freitag, 13.04.2018, 04:38 (vor 2199 Tagen) @ Kulibi77

Sein erster Vertrag bei der SGE wurde nach der ersten äußerst erfolgreichen Saison verlängert. BZW lief der erste Vertrag aus und er ekam einen Neuen

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

Endgeisterter, Donnerstag, 12.04.2018, 23:34 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

"Zu meiner Zeit gab es solche Sachen nicht. Wo gibt es denn so was, dass einer sagt: Ich komme oder ich komme nicht? Wo ist die Verantwortung geblieben? Wo ist der Vertrag, der zählt?
Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag.
Das ist sehr bedenklich!"

Quelle: Kicker vom 22.01.2018

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

Endgeisterter, Freitag, 13.04.2018, 05:16 (vor 2199 Tagen) @ Prof.Brinkmann
bearbeitet von RE_LordVader, Freitag, 13.04.2018, 05:22

Ja und?

So wie es sich aktuell darstellt hält er seinen Vertrag doch wortgetreu ein im Gegensatz zu den anderen Beispielen...

Oder bezieht sich das auf das von den FRA-Fans als Treuebekenntnis gedeutete Interview vor ein paar Wochen, in dem er aber wenn man es sich genau anschaut deutlich lesen kann, dass er eben in Verhandlungen mit einem anderen Verein steht?

Das "Bekenntnis" hat er doch mit den Worten beendet:
"Das ist der Stand jetzt." Und auf Nachfrage: "Ich weiß nicht, was morgen passiert. Stand jetzt bin ich bis 2019 hier."

Noch deutlicher kann er "Ich verhandle gerade" doch nicht sagen, wenn er im Zweifel bei schlechten Verhandlungen bleiben will/muss...

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

istar, Freitag, 13.04.2018, 06:01 (vor 2199 Tagen) @ RE_LordVader

Ja und?

So wie es sich aktuell darstellt hält er seinen Vertrag doch wortgetreu ein im Gegensatz zu den anderen Beispielen...

Oder bezieht sich das auf das von den FRA-Fans als Treuebekenntnis gedeutete Interview vor ein paar Wochen, in dem er aber wenn man es sich genau anschaut deutlich lesen kann, dass er eben in Verhandlungen mit einem anderen Verein steht?

Das "Bekenntnis" hat er doch mit den Worten beendet:
"Das ist der Stand jetzt." Und auf Nachfrage: "Ich weiß nicht, was morgen passiert. Stand jetzt bin ich bis 2019 hier."

Noch deutlicher kann er "Ich verhandle gerade" doch nicht sagen, wenn er im Zweifel bei schlechten Verhandlungen bleiben will/muss...

So eine Aussage wie in dem Interview hat Nuri vor seinem Wechsel nach Madrid auch gemacht, das wird ihm heute noch gerne vorgehalten.

Das in Verbindung mit Interviews zu Vertragstreue kann man schon hinterfragen.

Dann besser einfach den Mund halten.

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 07:41 (vor 2199 Tagen) @ istar

"Stand jetzt" hieß ja wahrscheinlich nur, das er noch nicht bei Bayern unterschrieben hatte.
Die Kontakte zu Bayern und seinem alten Kumpel Salihamidzic werden wohl schon lange dagewesen sein.

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Donnerstag, 12.04.2018, 23:56 (vor 2199 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"Zu meiner Zeit gab es solche Sachen nicht. Wo gibt es denn so was, dass einer sagt: Ich komme oder ich komme nicht? Wo ist die Verantwortung geblieben? Wo ist der Vertrag, der zählt?
Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag.
Das ist sehr bedenklich!"

Quelle: Kicker vom 22.01.2018

Also bei aller Liebe, neulich, als allgemein berichtet wurde, dass Kovac den Bayern abgesagt habe, war das doch eigentlich nur ein rumdrucksen seinerseits. Sollte er wirklich eine Bayern-Klausel in seinem Vertrag haben, wie es kolportiert wird, dann ist das für mich schon in Ordnung. Man kennt das Geschäft halt mittlerweile.

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 13.04.2018, 10:08 (vor 2199 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Eben. Sehr erstaunlich wie in quasi keinen Text das Scheunentor hinterfragt würde, welches er sich bei jeder Aussage als Hintertürchen gelassen hat. Ein Dementi sieht anders aus.

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

Phil, Freitag, 13.04.2018, 10:33 (vor 2199 Tagen) @ Weeman

Hat mich auch eher gewundert.

Die Aussage war in Gänze schon recht offensichtlich taktischer Natur. Der Versuch, einfach noch einige Wochen Ruhe herzustellen im Klub.

Wieso die Info nun rausgesickert ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber die reine Anzahl an involvierten und informierten Personen macht sowas halt immer nicht unwahrscheinlicher...

MFG
Phil

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 00:09 (vor 2199 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

"Zu meiner Zeit gab es solche Sachen nicht. Wo gibt es denn so was, dass einer sagt: Ich komme oder ich komme nicht? Wo ist die Verantwortung geblieben? Wo ist der Vertrag, der zählt?
Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag.
Das ist sehr bedenklich!"

Quelle: Kicker vom 22.01.2018


Also bei aller Liebe, neulich, als allgemein berichtet wurde, dass Kovac den Bayern abgesagt habe, war das doch eigentlich nur ein rumdrucksen seinerseits. Sollte er wirklich eine Bayern-Klausel in seinem Vertrag haben, wie es kolportiert wird, dann ist das für mich schon in Ordnung. Man kennt das Geschäft halt mittlerweile.

Es kommt hinzu, dass Bobic informiert gewesen sein muss. In seinen Äußerungen wies er auf das Beispiel Hoffenheim hin, als das Interesse Bayerns an Nagelsmann als Ancelotti-Nachfolger bekannt wurde. Die Mannschaftbsei verunsichert worden und man hätte Punkte gelassen. Und genau dies wolle man jetzt vermeiden.

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

Endgeisterter, Donnerstag, 12.04.2018, 23:53 (vor 2199 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"Zu meiner Zeit gab es solche Sachen nicht. Wo gibt es denn so was, dass einer sagt: Ich komme oder ich komme nicht? Wo ist die Verantwortung geblieben? Wo ist der Vertrag, der zählt?
Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag.
Das ist sehr bedenklich!"

Quelle: Kicker vom 22.01.2018

Vielleicht spielt Frankfurt deswegen so gut: Kovac versucht sich seit Monaten weg zu streiken.

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

Endgeisterter, Donnerstag, 12.04.2018, 23:37 (vor 2199 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Leider war Herr Kovac nie in einer Position, die solche Herausforderungen beinhaltete. Und wird es vorerst auch nicht sein.

Zitat von Kovac über das Verhalten von Dembélé und Aubameyang

Sayael, Gütersloh, Donnerstag, 12.04.2018, 23:36 (vor 2199 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"Zu meiner Zeit gab es solche Sachen nicht. Wo gibt es denn so was, dass einer sagt: Ich komme oder ich komme nicht? Wo ist die Verantwortung geblieben? Wo ist der Vertrag, der zählt?
Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag.
Das ist sehr bedenklich!"

Quelle: Kicker vom 22.01.2018

Er hatte eine Ausstiegsklausel.

Die hatte weder Aubameyang, noch ein Dembele.

laut Bild....

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 12.04.2018, 22:40 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

...hoffe es ist gelogen. Wäre für die Eintracht ganz übel.
Habe hier eine Mengen Kollegen und Bekannte die aufgrund der letzten Äußerungen sehr euphorisch waren.

Gut für Stöger

D.Heffernan, Donnerstag, 12.04.2018, 23:19 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

Halte ihn für einen geeigneten Mann für die Eintracht.

Gut für Stöger

SteffenBerlin, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 23:23 (vor 2199 Tagen) @ D.Heffernan

Und wer wird Trainer beim BVB? Wenn sich keiner findet, bleibt Stöger.

Gut für Stöger

TicTac, Stuttgart, Freitag, 13.04.2018, 12:19 (vor 2199 Tagen) @ SteffenBerlin

Hans Sarpei - Das T steht für Coach!

Gut für Stöger

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.04.2018, 23:40 (vor 2199 Tagen) @ SteffenBerlin

Stefan Ruthenbeck ist doch verfügbar.

Gut für Stöger

Ostentor, Innenstadt-Ost, Donnerstag, 12.04.2018, 23:21 (vor 2199 Tagen) @ D.Heffernan

Das wird auf dem Trainermarkt schon krass, wenn man bedenkt, dass wir noch nen Trainer suchen, FFM nun, mit großer Wahrscheinlichkeit auch Gladbach, dann ne Nummer drunter der FC Köln, dann die Vereine, wo die genannten Vereine die Trainer abwerben...

laut Bild....

Frankonius, Donnerstag, 12.04.2018, 23:06 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

Was heißt übel? Die großen Fische fressen die kleinen. Tell me something new.

laut Bild....

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 12.04.2018, 23:12 (vor 2199 Tagen) @ Hans-Olo

Es geht gerade in den SGE-Foren zu wie bei uns, nachdem der Götze-Wechsel zu den Bayern bekannt geworden ist. Die Enttäuschung ist verständlich, auch wenn ich die Kraftausdrücke nicht teile. Erinnert mich stark an die damalige Situation. Die Bayern verstehen es eben excellent sich beliebt zu machen.

laut Bild....

Voomy, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 23:15 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

Es geht sogar im Blau-Forum zu wie bei uns nach Götze. Mit seinen Aussagen hat sich Kovac mal ordentlich in die Nesseln gesetzt - vor allem wenn, wie der Kicker berichtet, das ganze seit 2 Wochen fix ist.

Mittlerweile auch laut dem Kicker

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Donnerstag, 12.04.2018, 22:55 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

oT

laut Bild....

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.04.2018, 22:46 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

Wo ist das Problem? Statt im November in Frankfurt auf Platz 16 liegend entlassen zu werden, darf im Winter halt wieder Heynckes in München ran. Und Münchener Abfindung fällt deutlich dicker aus.

laut Kicker....

rawside, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 22:42 (vor 2199 Tagen) @ Frankonius

berufen sich zumindestens auf eigene Quellen

Kovac neuer Bayerncoach

Matse, Donnerstag, 12.04.2018, 22:39 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Ob das passt?

Neben BILD meldet es nun auch der Kicker, vermutlich kann man das wohl als gesichert betrachten.

Ob es passt? Der Erfolg mit den Mitteln der Frankfurter ist kein Garant für eine Fortsetzung in München. Das wird Kovac beweisen müssen. Für ihn natürlich eine Riesenchance - ich sehe kaum etwas, das er verlieren kann. Scheitert er in München reicht es dennoch für die Etage darunter. Ist er erfolgreich, stehen ihm noch viele andere Möglichkeiten offen.

Welche Spielphilosophie wird er für die Bayern haben? Dort wird er gestalten können (und dazu hat er das Material). Mal sehen, ob er dann an seine Grenzen stößt.

Für mich eine Wundertüte.

Für uns ein Trainer weniger auf dem Markt. Tendenziell also Favre, wenn er die Freigabe zum Wechsel erhält.

Kovac neuer Bayerncoach

oblok, Hannover, Freitag, 13.04.2018, 00:12 (vor 2199 Tagen) @ Matse

Ob das passt?


Neben BILD meldet es nun auch der Kicker, vermutlich kann man das wohl als gesichert betrachten.

Ob es passt? Der Erfolg mit den Mitteln der Frankfurter ist kein Garant für eine Fortsetzung in München. Das wird Kovac beweisen müssen. Für ihn natürlich eine Riesenchance - ich sehe kaum etwas, das er verlieren kann. Scheitert er in München reicht es dennoch für die Etage darunter. Ist er erfolgreich, stehen ihm noch viele andere Möglichkeiten offen.

Welche Spielphilosophie wird er für die Bayern haben? Dort wird er gestalten können (und dazu hat er das Material). Mal sehen, ob er dann an seine Grenzen stößt.

Für mich eine Wundertüte.

Für uns ein Trainer weniger auf dem Markt. Tendenziell also Favre, wenn er die Freigabe zum Wechsel erhält.

Frag mal die kroatischen Stars, was die von Kovac halten. Dort hatte er gute Spieler und konnte gar nichts damit anfangen.

Kovac neuer Bayerncoach

Voomy, Berlin, Freitag, 13.04.2018, 00:46 (vor 2199 Tagen) @ oblok

So wenig Erfolg er auch hatte, die kroatische Nationalmannschaft ist seit Jahren ein großer dampfender Haufen. Die Menge an Korruption, Nepotismus und vergeudeten Talenten sind eine Tragödie epischen Ausmaßes. Da kannste Kovac nicht die Schuld für geben. Natürlich hätte er mit dem Spielermaterial trotzdem hier und dort bessere Ergebnisse erzielen müssen.

Kovac neuer Bayerncoach

Endgeisterter, NRW, Donnerstag, 12.04.2018, 22:38 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

2,2 Millionen Ablösesumme, klingt nach einem schlechten Deal für die Adler.

Kovac neuer Bayerncoach

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 12.04.2018, 23:30 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

2,2 Millionen Ablösesumme, klingt nach einem schlechten Deal für die Adler.

Und für Bayern auch: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Kovac neuer Bayerncoach

FullHD, Donnerstag, 12.04.2018, 23:32 (vor 2199 Tagen) @ Basti Van Basten

2019 dann Nagelsmann ;)

Kovac neuer Bayerncoach

Voomy, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 23:34 (vor 2199 Tagen) @ FullHD

Domenico Tedesco

Kovac neuer Bayerncoach

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 12.04.2018, 23:06 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

2,2 Millionen Ablösesumme, klingt nach einem schlechten Deal für die Adler.

Wenn man die finanziellen Verhältnisse bei der SGE kennt, dann sind 2,2 Mio € eine Stange Geld. Zumal Kovacs Vertrag nur noch eine Laufzeit von einem Jahr hat(te).

Und wer weiß, vielleicht gibt es noch das eine oder andere agreement nebenbei. Die Eintracht agiert gerne (oder notgedrungen) mit Leihspielern. Vielleicht demnächst auch von Bayern?

Ich frage mich, wie die Mannschaft der Eintracht reagieren wird auf diese Nachricht.

Quelle

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 12.04.2018, 22:33 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Gibt es schon eine Quelle abseits von "Bild" und "Sport Bild"?

Quelle

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 12.04.2018, 22:36 (vor 2199 Tagen) @ Ingenieur84

Kicker berichtet

Quelle

Voomy, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 22:38 (vor 2199 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Vor allem mit Bezug auf eigene Informationen und nicht mit Bezug auf die BILD-Meldung.

Kovac neuer Bayerncoach

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 12.04.2018, 22:32 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Er lässt Frankfurt ganz ordentlich spielen, aber den FCB? Hammer. Für mich eine Entscheidung auf einen gemeinsamen Nenner von Rolex und Knasti.

Ich glaube, dass ist eine ernsthafte Chance, dass der FCB keine 10 Meisterschaften am Stück schafft.

Kovac neuer Bayerncoach

Eventfan, Donnerstag, 12.04.2018, 22:40 (vor 2199 Tagen) @ Taifun

Ich halte dagegen. Passt wie Arsch auf Eimer. Dazu BAYERN-DNA

Kovac wird Bayern-Trainer

Knolli, Donnerstag, 12.04.2018, 22:13 (vor 2199 Tagen) @ Endgeisterter

Grade per Kicker-Push reingekommen.

Kovac wird Bayern-Trainer

Voomy, Berlin, Freitag, 13.04.2018, 18:33 (vor 2198 Tagen) @ Knolli

Das glaubt ihm doch alles kein Schwein. Ein Trainer-Angebot bei den Bayern kriegst du nicht spontan und nimmst es spontan an. Und dass sein Bruder und der andere Co anscheinend auch schon klar mitgehen hat sich dann auch gestern geklärt?

Lügner. Lügner Lügner Lügner. Nicht mehr.

Bayern bestätigt es auch

Voomy, Berlin, Freitag, 13.04.2018, 13:17 (vor 2199 Tagen) @ Knolli

Bei Twitter. Tjoa. Na dann.

Bayern bestätigt es auch

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 13:25 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

3 Jahres-Vertrag wundert mich etwas bei einem relativ jungen Trainer.

Bayern bestätigt es auch

Voomy, Berlin, Freitag, 13.04.2018, 13:26 (vor 2199 Tagen) @ Johannes

Naja, man wird Kovac jetzt als Mann der Zukunft verkaufen. Und da er vermutlich erheblich weniger als ein Ancelotti verdient, würde die Abfindung wohl auch kein Drama sein.

Kovac wird Bayern-Trainer

ilu6ka, Köln, Donnerstag, 12.04.2018, 23:11 (vor 2199 Tagen) @ Knolli

Kovac wird Bayern-Trainer

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 12.04.2018, 23:15 (vor 2199 Tagen) @ ilu6ka

Kein Zweifel, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin

Kein Ehrenmann, sollte er zu diesem Zeitpunkt schon gewusst haben, dass er zu den Bayern geht.

Auf jeden Fall eine unglückliche Aussage. Etwas nuridesk. :-/

Kovac wird Bayern-Trainer

FullHD, Donnerstag, 12.04.2018, 23:45 (vor 2199 Tagen) @ Chill-Instructor

Und wenn er die Wahrheit sagt 8Bobic bestätigt das ja auch), dann würde das ja eher ein zweifelhaftes Licht auf die Bayern werfen.
Eine so wichtige Personalie wie den Trainer holen die innerhalb von 0 auf 100 in 10 Tagen? Die wissen seit einem halben Jahr, dass der Jupp im Sommer wieder abhauen will und haben bis vor einer Woche keinen Kontakt zu Kovac gehabt, der es jetzt wird?! Fänd ich ziemlich krass

Kovac wird Bayern-Trainer

Simmons, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 01:05 (vor 2199 Tagen) @ FullHD

Ich kann mir vorstellen, dass Kovac denen gesagt hat, dass er in 1-2 Jahren wechseln würde und das der Hoeneß dann die "jetzt oder nie" Karte hervorgeholt hat, als die anderen Kandidaten abgesagt hatten. Wäre ja nicht das erste mal, dass die so einen Wechsel forcieren.

Kovac wird Bayern-Trainer

FullHD, Donnerstag, 12.04.2018, 23:58 (vor 2199 Tagen) @ FullHD

Und wenn er die Wahrheit sagt 8Bobic bestätigt das ja auch), dann würde das ja eher ein zweifelhaftes Licht auf die Bayern werfen.
Eine so wichtige Personalie wie den Trainer holen die innerhalb von 0 auf 100 in 10 Tagen? Die wissen seit einem halben Jahr, dass der Jupp im Sommer wieder abhauen will und haben bis vor einer Woche keinen Kontakt zu Kovac gehabt, der es jetzt wird?! Fänd ich ziemlich krass

Warum? Worüber sollen die denn ständig quatschen? "Hey Niko, übrigens, wenn erst der Heynckes und dann der Tuchel absagt, dann müssen wir uns mal länger unterhalten. Wie gehts der Frau?"

Kovac wird Bayern-Trainer

Knolli, Donnerstag, 12.04.2018, 22:31 (vor 2199 Tagen) @ Knolli

Ich hoffe es wird nicht der Hasenhüttel bei uns...

Kovac wird Bayern-Trainer

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 13.04.2018, 07:43 (vor 2199 Tagen) @ Revolvermann

Egal wer bei uns Trainer wird, wir brauchen für unsere Truppe mit prallgefüllten Monatstüten und ich behaupte -wenig Ambition- titelgierige Spieler und einen Motivator...soll Favre dafür der richtige Mann sein ?

Kovac wird Bayern-Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 13.04.2018, 10:06 (vor 2199 Tagen) @ linksfuß

Egal wer bei uns Trainer wird, wir brauchen für unsere Truppe mit prallgefüllten Monatstüten und ich behaupte -wenig Ambition- titelgierige Spieler und einen Motivator...soll Favre dafür der richtige Mann sein ?

Falsch, wir brauchen einen Entwickler, sonst können wir auch Wolf da hinstellen, der dann ein halbes Jahr was von alles raushauen faselt, wo nach und nach die Spieler auf Durchzug stellen, weil einiges das noch aus Klopp Zeiten kennen, und ich behaupte, dass das bei Klopp besser rüberkam.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Freyr, Donnerstag, 12.04.2018, 22:21 (vor 2199 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 12.04.2018, 22:24

dass man nach all der Suche tatsächlich auf Kovac zurückgreift. Da wird gemotzt bis zum geht nicht mehr, die Mitgliedschaft gekündigt und der Untergang des Vereins prophezeit.

Einerseits verständlich: Nach den CL-Siegern, Pep, Ancelotti, Heynckes kommt Kovac. Als Name für die Bayern doch verdammt klein. Mal sehen ob er bei den Bayern tatsächlich deren Spielstil umsetzen kann

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Freyr, Donnerstag, 12.04.2018, 23:21 (vor 2199 Tagen) @ Freyr

dass man nach all der Suche tatsächlich auf Kovac zurückgreift. Da wird gemotzt bis zum geht nicht mehr, die Mitgliedschaft gekündigt und der Untergang des Vereins prophezeit.

Einerseits verständlich: Nach den CL-Siegern, Pep, Ancelotti, Heynckes kommt Kovac. Als Name für die Bayern doch verdammt klein. Mal sehen ob er bei den Bayern tatsächlich deren Spielstil umsetzen kann

Real Madrid hat Zidane zum Trainer gemacht... Okay, der hat eine andere Spielervita und deswegen klingt das erstmal besser. Muss aber erstmal nichts heißen bei Ex-Spielern die Trainer werden. Viele berühmte Ex-Spieler die Trainer werden haben eher in der 2. Liga gespielt! ;-)

Kovac wird anderen Fußball spielen müssen mit den Bayern als mit Frankfurt. Das ist offensichtlich. Ob er das kann? Wer weiß das schon...

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 07:38 (vor 2199 Tagen) @ Kulibi77

dass man nach all der Suche tatsächlich auf Kovac zurückgreift. Da wird gemotzt bis zum geht nicht mehr, die Mitgliedschaft gekündigt und der Untergang des Vereins prophezeit.

Einerseits verständlich: Nach den CL-Siegern, Pep, Ancelotti, Heynckes kommt Kovac. Als Name für die Bayern doch verdammt klein. Mal sehen ob er bei den Bayern tatsächlich deren Spielstil umsetzen kann


Real Madrid hat Zidane zum Trainer gemacht... Okay, der hat eine andere Spielervita und deswegen klingt das erstmal besser. Muss aber erstmal nichts heißen bei Ex-Spielern die Trainer werden. Viele berühmte Ex-Spieler die Trainer werden haben eher in der 2. Liga gespielt! ;-)

Kovac wird anderen Fußball spielen müssen mit den Bayern als mit Frankfurt. Das ist offensichtlich. Ob er das kann? Wer weiß das schon...

Kovac hat bislang 1,5 gute Spielzeiten als Trainer im Vereinsfußball gehabt und als Trainer keinerlei Erfahrungen im Führen einer Mannschaft, die im Normalfall die komplette Saison Samstag/Sonntag und Dienstag/Mittwoch spielt. Klar, kennt er noch als Spieler, aber das ist jetzt auch bald zehn Jahre her. Das ist schon ziemlich mutig von den Bayern. Oder sehr verzweifelt.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 13.04.2018, 10:11 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Das ist schon ziemlich mutig von den Bayern. Oder sehr verzweifelt.

Das wird erst bei der Nachbetrachtung entschieden.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 12.04.2018, 22:27 (vor 2199 Tagen) @ Freyr

dass man nach all der Suche tatsächlich auf Kovac zurückgreift. Da wird gemotzt bis zum geht nicht mehr, die Mitgliedschaft gekündigt und der Untergang des Vereins prophezeit.

Einerseits verständlich: Nach den CL-Siegern, Pep, Ancelotti, Heynckes kommt Kovac. Als Name für die Bayern doch verdammt klein. Mal sehen ob er bei den Bayern tatsächlich deren Spielstil umsetzen kann

Sicher, dass du im Bayern-Forum warst? Mein ja nur, hier wird es wohl die gleiche Reaktion geben, sollte man wider erwarten mit Stöger verlängern :D

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Voomy, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 22:26 (vor 2199 Tagen) @ Freyr

Verständlich. Kovac ist halt für die Bayern mal wieder eine Klinsmann-esque Geschichte. Der mag ja in Frankfurt erfolgreich gewesen sein, aber Trainer-Standing ist was anderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass ab Sommer wohl einige interessante Kandidaten auf dem Markt gewesen wären, die einen "größeren Namen" haben.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 12.04.2018, 23:11 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

Verständlich. Kovac ist halt für die Bayern mal wieder eine Klinsmann-esque Geschichte. Der mag ja in Frankfurt erfolgreich gewesen sein, aber Trainer-Standing ist was anderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass ab Sommer wohl einige interessante Kandidaten auf dem Markt gewesen wären, die einen "größeren Namen" haben.


Es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf die Kompetenz.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Voomy, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 23:17 (vor 2199 Tagen) @ Chill-Instructor

Mag ja sein. Ich würde als Bayern-Fan aber auch keine Luftsprünge machen, wenn mir nach der Wartezeit jemand als Trainer präsentiert wird, der vor drei Jahren noch von Kroatien nach einer Niederlage gegen Aserbaidschan entlassen wurde und seitdem 1 1/2 mehr oder minder erfolgreiche BuLi Saisons gecoachet hat.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

DomJay, Köln, Donnerstag, 12.04.2018, 22:38 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

Verständlich. Kovac ist halt für die Bayern mal wieder eine Klinsmann-esque Geschichte. Der mag ja in Frankfurt erfolgreich gewesen sein, aber Trainer-Standing ist was anderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass ab Sommer wohl einige interessante Kandidaten auf dem Markt gewesen wären, die einen "größeren Namen" haben.

Also den Vergleich finde ich nicht berechtigt. Klinsmann war N11 Manager mit Löw als Coach. Kovac führt gerade FRA ins DFB Pokal 1/2 Finale nach dem letzten Jahr wo man im Finale stand.
Dazu ist man ganz nah an den CL Plätzen. In meinen Augen ist das eine richtige Leistung.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Voomy, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 22:40 (vor 2199 Tagen) @ DomJay

Dass Kovac mehr Vita hat als Klinsmann ist schon klar. Aber so sehr unterscheiden sie sich nicht. Jedenfalls nicht im Vergleich mit den Trainern, die man nach Klinsmann verpflichtet hat. Nach Klinsmann kamen Van Gaal, Heynckes, Guardiola und Ancelotti. Alles international erfahrene und mit Trophäen ausgestattete Trainer.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

DomJay, Köln, Donnerstag, 12.04.2018, 22:47 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

Dass Kovac mehr Vita hat als Klinsmann ist schon klar. Aber so sehr unterscheiden sie sich nicht. Jedenfalls nicht im Vergleich mit den Trainern, die man nach Klinsmann verpflichtet hat. Nach Klinsmann kamen Van Gaal, Heynckes, Guardiola und Ancelotti. Alles international erfahrene und mit Trophäen ausgestattete Trainer.

Aber was hat den Bauern der Name Guardiola denn gebracht? Genau so viel wie City dieses Jahr. Van Gaal hatte auch eine sehr gute Zeit, zum Ende war es halt dürftig.

Aber der Vergleich mit Klinsmann ist halt in meinen Augen unangebracht.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 12.04.2018, 23:29 (vor 2199 Tagen) @ DomJay

Dass Kovac mehr Vita hat als Klinsmann ist schon klar. Aber so sehr unterscheiden sie sich nicht. Jedenfalls nicht im Vergleich mit den Trainern, die man nach Klinsmann verpflichtet hat. Nach Klinsmann kamen Van Gaal, Heynckes, Guardiola und Ancelotti. Alles international erfahrene und mit Trophäen ausgestattete Trainer.


Aber was hat den Bauern der Name Guardiola denn gebracht? Genau so viel wie City dieses Jahr. Van Gaal hatte auch eine sehr gute Zeit, zum Ende war es halt dürftig.

Aber der Vergleich mit Klinsmann ist halt in meinen Augen unangebracht.

van Gaal hat die Bayern wieder zu einer Hausnummer in der CL gemacht und spielerisch/taktisch die Grundlagen für die Erfolge seiner Nachfolger gelegt. Und so ganz nebenbei hat er den fast schon als ewiges Talent abgeschriebenen Schweinsteiger von der Offensive ins defensive/zentrale Mittelfeld gestellt, wo er zeitweilig Weltklasse darstellte. Nicht zu vergessen ‚Müller spielt bei mir immer‘, als die Granden ihn und den von ihm gesetzten Müller schon schassen wollten. Den ‚stolzen Argentinier‘ (O-Ton KHR) De Michelis hat er auf der Bank platziert und dafür den Youngster Badstuber auf den Platz geholt. Ja, und Alaba hat er ebenfalls als linken Verteidiger eine Chance gegeben.

Den Vergleich Kovac - Klinsmann halte ich auch für unangebracht. Klinsmann hatte vorher noch nie eine Clubmannschaft trainiert. Dass ihm diese Erfahrung fehlte, war einer der Gründe seines Scheiterns bei Bayern. Er hatte eigentlich nur den Nimbus des ‚Sommermärchenmachers’. Seine Verpflichtung wurde als Coup bejubelt. Außer von UH, der wollte ihn eigentlich nicht.

Kovac hat sich nach seiner ersten Trainertätigkeit als kroatischer Nationaltrainer als sehr lernbegierig und lernfähig gezeigt. Es wäre ein Fehler, ihn zu unterschätzen.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 12.04.2018, 22:46 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

Dass Kovac mehr Vita hat als Klinsmann ist schon klar. Aber so sehr unterscheiden sie sich nicht. Jedenfalls nicht im Vergleich mit den Trainern, die man nach Klinsmann verpflichtet hat. Nach Klinsmann kamen Van Gaal, Heynckes, Guardiola und Ancelotti. Alles international erfahrene und mit Trophäen ausgestattete Trainer.

Ach, ich weiß nicht. Da habe ich eher das Gefühl, dass Tuchel wie Klinsmann ist, so von der Esoterik her ;-)

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 12.04.2018, 22:31 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

Verständlich. Kovac ist halt für die Bayern mal wieder eine Klinsmann-esque Geschichte. Der mag ja in Frankfurt erfolgreich gewesen sein, aber Trainer-Standing ist was anderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass ab Sommer wohl einige interessante Kandidaten auf dem Markt gewesen wären, die einen "größeren Namen" haben.

Welche denn? Eher keine deutschsprachigen, oder? Was an Nagelsmann nun besser gewesen wäre, keine Ahnung. Kovac passt schon ganz gut.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Voomy, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 22:34 (vor 2199 Tagen) @ beygo

Nee deutschsprachige nicht, aber das hält die Bayern ja nicht ab. Aber nachdem man Tuchel nicht bekommen hat wären dann noch Leute wie Emery gewesen, anscheinend Conte, vielleicht Valverde - nachdem klar wurde, dass Tuchel anscheinend die Wunschlösung war, ist Kovac halt im Vergleich mit den Möglichkeiten ein bisschen wie unsere Geschichte von Favre zu Bosz zu wechseln.

Mal davon ab dass ich mir recht sicher bin dass ein Nagelsmann zwar auch kontrovers gesehen würde, aber deutlich anders. Das hätte das Signal "Aufbau für die Zukunft" gehabt. Keine Ahnung was Kovac für ein Signal vermittelt außer Torschlusspanik.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Freyr, Donnerstag, 12.04.2018, 22:31 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

Verständlich. Kovac ist halt für die Bayern mal wieder eine Klinsmann-esque Geschichte. Der mag ja in Frankfurt erfolgreich gewesen sein, aber Trainer-Standing ist was anderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass ab Sommer wohl einige interessante Kandidaten auf dem Markt gewesen wären, die einen "größeren Namen" haben.

Dazu hat Kovac ja auch nicht unbedingt das beste Image. Diejenigen die sich Tuchel gewünscht haben, einen Taktikspezialisten, für die ist Kovac, der ernsthaft mal gesagt hat, dass man mit Herz Taktik nicht braucht, ein absoluter Alptraum.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Freyr, Freitag, 13.04.2018, 00:07 (vor 2199 Tagen) @ Freyr

Verständlich. Kovac ist halt für die Bayern mal wieder eine Klinsmann-esque Geschichte. Der mag ja in Frankfurt erfolgreich gewesen sein, aber Trainer-Standing ist was anderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass ab Sommer wohl einige interessante Kandidaten auf dem Markt gewesen wären, die einen "größeren Namen" haben.


Dazu hat Kovac ja auch nicht unbedingt das beste Image. Diejenigen die sich Tuchel gewünscht haben, einen Taktikspezialisten, für die ist Kovac, der ernsthaft mal gesagt hat, dass man mit Herz Taktik nicht braucht, ein absoluter Alptraum.

Die Story habe ich damals schon nicht verstanden. Kroatien verliert gegen irgendein Kaliber von der Sorte Faröer Inseln und alles was Kovac sagt ist, dass man gegen solche Gegner Einstellung braucht und kein Taktikschach. Ich habe nie verstanden warum ihm das bis heute vorgeworfen wird. Das ist natürlich so. Wenn der BVB im Pokal gegen einen Fünftligisten rausfliegt, dann liegt es auch bestimmt nicht an der Taktik. Das kann ich sagen ohne das Spiel zu sehen.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 00:03 (vor 2199 Tagen) @ Freyr

Verständlich. Kovac ist halt für die Bayern mal wieder eine Klinsmann-esque Geschichte. Der mag ja in Frankfurt erfolgreich gewesen sein, aber Trainer-Standing ist was anderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass ab Sommer wohl einige interessante Kandidaten auf dem Markt gewesen wären, die einen "größeren Namen" haben.


Dazu hat Kovac ja auch nicht unbedingt das beste Image. Diejenigen die sich Tuchel gewünscht haben, einen Taktikspezialisten, für die ist Kovac, der ernsthaft mal gesagt hat, dass man mit Herz Taktik nicht braucht, ein absoluter Alptraum.

Ich kann mich daran erinnern, wie Kovac von den Jungs von ‚spielverlagerung.de‘ niedergemacht haben, als die Entscheidung für ihn als neuen Eintracht-Trainer verkündet wurde. Das hatte schon etwas von Vernichtung, und die meisten user stimmten in ihren Kommentaren mit ein. Als dann seine Strategie zur Rettung der Eintracht klar wurde, ging es gerade so weiter. Als dann erkennbar wurde, dass er das primäre Ziel,zu erreichen schien, nämlich über Kompaktheit defensive Stabilität herzustellen, wurde dies zwar zähneknirschend konstatiert, aber gleichzeitig die fehlende Offensividee als kaum akzeptables Manko kritisiert. Folgerichtig tippte auch einer der stärksten Kovackritiker dieses Taktikblogs die SGE als Absteiger der Folgesaison. Die Hinrunde in der letzten Saison ließ diese Tipps ziemlich alt aussehen. Die Analysen zu den Eintrachtspielen wurden sachlicher und positiver, allerdings immer mit einer gewissen ‚ja, aber‘ - Attitüde. So ganz wollte man Kovac dann vielleicht doch keine so positive Entwicklung zubilligen... ;-)

Und so wie die Taktikfreaks von spielverlagerung.de sichngeirrt haben, so können sich auch diejenigen irren, die Kovac keine große Chance beim FC Bayern einräumen.

Warten wir es ab.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 13.04.2018, 10:01 (vor 2199 Tagen) @ Will Kane

Ich traue ihm das durchaus zu. Die Frage ist aber doch, wieviel Zeit bekommt er von der Führungsriege? Es könnte zu Beginn der Saison holprig werden und Unruhe entstehen, wenn man dann noch spielerisch nicht überzeugen kann, oder in der CL einen Fehlstart hinlegt, dann kann es so laufen wie mit Carlo, es sei denn, Rolex-Kalle und Steuer-Uli haben die nötige Geduld

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.04.2018, 01:05 (vor 2198 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich traue ihm das durchaus zu. Die Frage ist aber doch, wieviel Zeit bekommt er von der Führungsriege? Es könnte zu Beginn der Saison holprig werden und Unruhe entstehen, wenn man dann noch spielerisch nicht überzeugen kann, oder in der CL einen Fehlstart hinlegt, dann kann es so laufen wie mit Carlo, es sei denn, Rolex-Kalle und Steuer-Uli haben die nötige Geduld

Kovac hat einen Dreijahresvertrag bekommen, Das deutet schon ein wenig darauf hin, dass man ihm bei Bayern Zeit einräumt. Dass die Bayern ernsthaft in Gefahr geraten, die CL zumverpassen, darf als Hirngespinst abgetan werden. Auch in der CL dürfte ein Überstehen der Gruppenphase nicht ernsthaft in Gefahrvgeraten.

Damit die Bayern ernsthaft in der Liga in Gefahr geraten könnten, müsste ein Club eine ähnliche Performance zeigen wie wir in der ersten Tuchelsaison. Und die Bayern ähnlich schlecht aufspielen wie zu Beginn dieser Saison unter Ancelotti. Daran mag man glauben. Ich tue es jedenfalls nicht. Zumindest was die Bayern anbelangt.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 14.04.2018, 09:24 (vor 2198 Tagen) @ Will Kane

Erstens hab ich nix vom verpassen der CL gesagt, oder dass sie in der Gruppenphase selbiger scheitern. Ich sagte nur, dass es ähnlich holprig in die Saison gehen könnte wie mit Carlo.
Zweitens. Ich hatte von deinen bisherigen Einträgen vermutet, dass du Ahnung hast. Ein Dreijahresvertrag bedeutet in diesem Geschäft einen Dreck, gerade als Trainer. Die Laufzeit ist doch letztendlich nur was für die Presse und damit der neue Trainer nicht gleich als Lame Duck dasteht. Kovac wird dort einen Umbruch gestalten müssen, mit all den sch(m)wierigen Charakteren die dort rumlaufen, dem würde doch keiner der etablierten zuhören, wenn man ihm einen Einjahresvertrag mit Option gegeben hätte.

Wie gesagt, ich traue ihm das zu, er wird aber auch Zeit brauchen.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.04.2018, 13:33 (vor 2198 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Erstens hab ich nix vom verpassen der CL gesagt, oder dass sie in der Gruppenphase selbiger scheitern. Ich sagte nur, dass es ähnlich holprig in die Saison gehen könnte wie mit Carlo.
Zweitens. Ich hatte von deinen bisherigen Einträgen vermutet, dass du Ahnung hast. Ein Dreijahresvertrag bedeutet in diesem Geschäft einen Dreck, gerade als Trainer. Die Laufzeit ist doch letztendlich nur was für die Presse und damit der neue Trainer nicht gleich als Lame Duck dasteht. Kovac wird dort einen Umbruch gestalten müssen, mit all den sch(m)wierigen Charakteren die dort rumlaufen, dem würde doch keiner der etablierten zuhören, wenn man ihm einen Einjahresvertrag mit Option gegeben hätte.

Wie gesagt, ich traue ihm das zu, er wird aber auch Zeit brauchen.

Ich habe Dir auch nichts unterstellt, sondern lediglich versucht aufzuzeigen, das es mMn keinen Stolperstart geben wird. Bzw. dass es in keinem Wettbewerb dazu kommen dürfte. Den Pokal vielleicht ausgenommen, da kann das Los für eine ungünstige Partie sorgen. Dass Du mir indirekt unterstellst, keine Ahnung zu haben ist ja in Ordnung. Aber vielleicht ein wenig voreilig...;-)

Natürlich kann man Verträge auflösen. Ganz gleich, wie die Laufzeit ist. Aber ein Dreijahresvertrag ist schon ein anderes Signal, als es ein auf zwei Jahre befristeter wäre. Und selbst wenn es ‚nur‘ um dieses Signal ginge, dann soll es eben etwas signalisieren. Den Spielern und anderen.

Ob bei Bayern ein Umbruch ansteht, weiß ich gar nicht so recht. Im Prinzip handhaben es die Bayern aus meiner Sicht eher wie einen Prozess. Mit Süle hat sich bereits ein junger Innenverteidiger etabliert. Kimmich ist gesetzter RAV. Im Mittelfeld wird Goretzka wahrscheinlich Vidal ersetzen. Rudy ist als Kaderspieler auch bereits etabliert. James hat offensiv auch mittlerweile seine Rolle gefunden, das hat Don Jupp bereits erledigt. Wagner ist ein guter zweiter Mann hinter Lewandowski. Coman war auf einem guten Weg, die linke Offensivseite zu besetzen. Natürlich bleibt noch viel zu tun, aber einen Verwalter brauchen die Bayern ohnehin nicht. Ich sehe auch die Entscheifung, Ribéry und Robben noch einmal einen Einjahresvertrag zu geben, als Hilfe für Kovac an. Beiden wird man klar gemacht haben, dass sie ihre definitiv letzte Saison bei Bayern nicht unbedingt als Stammspieler absolvieren werden. Aber beide sind wenn es darauf ankommt immer Spieler, die man bringen kann und die für die Entscheidung sorgen können. Coman, eventuell Gnabry werden im Wechsel mit Ribéry eingesetzt werden. Auf der rechten Seite wird es mMn eine ähnliche Lösung geben mit Robben. Kovac traue ich zu, genau diesen Prozess gut moderieren zu können. Er hat bei Frankfurt gezeigt, dass er einen nicht unbedingt einfachen Kader erfolgreich managen kann.

Die notwendigen Veränderungen, um nicht wieder den Terminus Umbruch zu benutzen, dürften möglicherweise bei uns deutlich gravierender ausfallen. Dies zu bewerkstelligen, hätte ich Kovac und auch Nagelsmann durchaus zugetraut. Aber vielleicht ist ein eher väterlicher, erfahrener Trainer wie Favre in dieser spezifischen Situation beim BVB da die bessere Wahl.

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

1890er, Samstag, 14.04.2018, 09:57 (vor 2198 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ein Dreijahresvertrag bedeutet in diesem Geschäft einen Dreck, gerade als Trainer. Die Laufzeit ist doch letztendlich nur was für die Presse und damit der neue Trainer nicht gleich als Lame Duck dasteht. Kovac wird dort einen Umbruch gestalten müssen, mit all den sch(m)wierigen Charakteren die dort rumlaufen, dem würde doch keiner der etablierten zuhören, wenn man ihm einen Einjahresvertrag mit Option gegeben hätte.


Wenn es so einfach ist, warum hat man Stöger nicht auch gleich für drei Jahre verpflichtet?

Die Bayern-Fans können es nicht fassen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 14.04.2018, 10:07 (vor 2198 Tagen) @ 1890er

Ein Dreijahresvertrag bedeutet in diesem Geschäft einen Dreck, gerade als Trainer. Die Laufzeit ist doch letztendlich nur was für die Presse und damit der neue Trainer nicht gleich als Lame Duck dasteht. Kovac wird dort einen Umbruch gestalten müssen, mit all den sch(m)wierigen Charakteren die dort rumlaufen, dem würde doch keiner der etablierten zuhören, wenn man ihm einen Einjahresvertrag mit Option gegeben hätte.


Wenn es so einfach ist, warum hat man Stöger nicht auch gleich für drei Jahre verpflichtet?

In Dortmund hat man ein ganz anderes Umfeld. Ich glaube auch, dass es hier ganz anders aussehen würde, wenn Stöger, neben der bescheidenen Spielweise, nicht die Punkte eingefahren hätte. Aber das ist nicht die Antwort auf deine Frage. Die Antwort könnte sein, dass man in der Führungsetage nach dem Reinfall mit Bosz nicht noch mehr Kohle verbrennen wollte, indem man einem Trainer, der gerade sang- und klanglos beim Tabellenletzten gescheitert ist einen langfristigen Vertrag gibt. Das hat man ganz gut kommuniziert finde ich, indem man von Anfang an gesagt hat, dass Stöger der erste Ansprechpartner ist. Und der einen klaren Auftrag hatte, den er, Stand jetzt, erfüllt hat.

Kovac wird Bayern-Trainer

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 12.04.2018, 22:21 (vor 2199 Tagen) @ Knolli

Heisst für uns dann Favre oder......mir fällt sonst keine realistische gute Deutschsprachige Lösung mehr ein.

Kovac wird Bayern-Trainer

Phil, Donnerstag, 12.04.2018, 22:36 (vor 2199 Tagen) @ Jones

Das Lucien Favre hier der neue Trainer wird, ist jedenfalls nicht mehr besonders unwahrscheinlich. So man nicht doch Peter Stöger doch eine Chance gibt.

M f g
Phil

Kovac wird Bayern-Trainer

Fair Play, NRW, Freitag, 13.04.2018, 09:44 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Das Lucien Favre hier der neue Trainer wird, ist jedenfalls nicht mehr besonders unwahrscheinlich. So man nicht doch Peter Stöger doch eine Chance gibt.

M f g
Phil

Ich vermute, dass da schon eine grundsätzliche Einigung erzielt wurde und man sich aus Respekt vor Peter Stöger/Nizza und unter Berücksichtigung des Saison-Endspurts mit einer Meldung zurückhält.

Kovac wird Bayern-Trainer

Matse, Donnerstag, 12.04.2018, 22:53 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Das Lucien Favre hier der neue Trainer wird, ist jedenfalls nicht mehr besonders unwahrscheinlich. So man nicht doch Peter Stöger doch eine Chance gibt.

Zumindest wissen wir, was wir an ihm haben.

Und einen 2,x-Punkteschnitt Trainer vom Hof zu jagen (natürlich, der Vertrag war von Anfang an befristet) macht man auch nicht alle Tage.

Ich bin mir unschlüssig. Kann Stöger wirklich den nötigen Wechsel herbeiführen? Brauchen wir den neuen Impuls eines neuen Trainers?

Ein wenig erinnert mich der Umgang mit Stöger an die Geschichte mit Jens Keller beim Nachbarn. Beides unglücklich wirkende Gestalten, trotz sportlich akzeptabler Ergebnisse.

Kovac wird Bayern-Trainer

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 12.04.2018, 22:41 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Meinst du nicht das intern längst die Entscheidung gefallen ist ob Stöger bleibt ? Favre wird sich doch nicht so lange hinhalten lassen.

Kovac wird Bayern-Trainer

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.04.2018, 08:02 (vor 2199 Tagen) @ Jones

Mit Stöger in die neue Saison zu gehen, wäre in meinen Augen die dümmste Entscheidung, die man treffen könnte. Er ist jetzt bald 5 Monate hier. Entweder konnte er mit seiner Art überzeugen, dann hätte die Suche nach einem Trainer schon längst beendet sein müssen, oder er konnte es nicht. In diesem Fall ist er auch kein Kandidat mehr. Das wäre ein Reinfall mit Ansage.

Kovac wird Bayern-Trainer

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.04.2018, 08:07 (vor 2199 Tagen) @ Sascha

Mit Stöger in die neue Saison zu gehen, wäre in meinen Augen die dümmste Entscheidung, die man treffen könnte. Er ist jetzt bald 5 Monate hier. Entweder konnte er mit seiner Art überzeugen, dann hätte die Suche nach einem Trainer schon längst beendet sein müssen, oder er konnte es nicht. In diesem Fall ist er auch kein Kandidat mehr. Das wäre ein Reinfall mit Ansage.

Das sehe ich auch so, allerdings wäre es auch möglich das man versucht die Zeit irgendwie zu überbrücken, bis Nagelsmann zur Verfügung steht.
Ich hoffe nicht, es ist allerdings verdächtig ruhig in den Medien.

Kovac wird Bayern-Trainer

Johannes, Freitag, 13.04.2018, 09:23 (vor 2199 Tagen) @ Johannes

Die beiden jetzt anstehenden Spiele sind wohl die richtungsweisendsten der Saison. Gerade vor dem Derby wird man lieber die Füsse stillhalten, um keine Unruhe reinzubringen und gegen Leverkusen entscheidet sich vielleicht schon die CL-Quali... Da RB raus ist aus der EL, werden die nochmal richtig Gas geben in der BL (und auch die Luft dafür haben), was es für uns ein wenig erschwert...

Kovac wird Bayern-Trainer

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 07:54 (vor 2199 Tagen) @ Jones

Meinst du nicht das intern längst die Entscheidung gefallen ist ob Stöger bleibt ? Favre wird sich doch nicht so lange hinhalten lassen.

Niemand außer einem sehr eingeschränkten Kreis von Personen weiß was der genaue Stand in der Sache ist. Vergessen darf man aber auch nicht dass Nizza noch Chancen hat den 5. oder 6. Tabellenplatz zu erreichen. Dann wären sie mindestens in der 3. EL-Qualifikationsrunde.

Offiziell wird man wohl erst etwas hören wenn klar ist wie Nizza abschneiden wird. Vorher würde ich höchstens erwarten dass inoffiziell etwas durchgestochen werden könnte.

Kovac wird Bayern-Trainer

Phil, Donnerstag, 12.04.2018, 22:45 (vor 2199 Tagen) @ Jones

Oder er hält den BVB hin ;-)

Alles wird gut werden...

M f g
Phil

Kovac wird Bayern-Trainer

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 12.04.2018, 22:48 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Alles wird gut werden...

Ich glaube auch!

SGG Jones

Kovac wird Bayern-Trainer

DomJay, Köln, Donnerstag, 12.04.2018, 22:40 (vor 2199 Tagen) @ Phil

Das Lucien Favre hier der neue Trainer wird, ist jedenfalls nicht mehr besonders unwahrscheinlich. So man nicht doch Peter Stöger doch eine Chance gibt.

M f g
Phil

Ein überzeugender Sieg am Wochenende wäre sicher nicht kontraproduktiv für Stöger ;)

Kovac wird Bayern-Trainer

DomJay, Köln, Donnerstag, 12.04.2018, 22:15 (vor 2199 Tagen) @ Knolli

Grade per Kicker-Push reingekommen.

Dann werden wir denke ich zeitnah nachziehen. Damit bleibt denke ich nur noch Favre oder?

Kovac wird Bayern-Trainer

Voomy, Berlin, Donnerstag, 12.04.2018, 22:16 (vor 2199 Tagen) @ DomJay

Favre oder Hasenhüttl wenn es einer von den Kandidaten wird, die jetzt länger im Gespräch sind.

Bin gespannt auf die Reaktion der Frankfurt Fans. War mal wieder ein vollkommen unnötiges Rumgeeiere und man hätte viel früher Fakten schaffen können. "Es gibt keinen Grund, warum ich nicht nächstes Jahr in Frankfurt sein sollte" my ass.

Kovac wird Bayern-Trainer

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 12.04.2018, 22:28 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

Wenn ich mir angucke, wie die Dosen in Marseille herumschlurfen, kann Hasenschüttel auch da bleiben, da tut sich im Vergleich zum Stöger-BVB nix.

Kovac wird Bayern-Trainer

Sayael, Gütersloh, Donnerstag, 12.04.2018, 22:22 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

Favre oder Hasenhüttl wenn es einer von den Kandidaten wird, die jetzt länger im Gespräch sind.

Bin gespannt auf die Reaktion der Frankfurt Fans. War mal wieder ein vollkommen unnötiges Rumgeeiere und man hätte viel früher Fakten schaffen können. "Es gibt keinen Grund, warum ich nicht nächstes Jahr in Frankfurt sein sollte" my ass.

Hasenhüttl hat doch schon seine Bereitschaft zur Verlängerung signalisiert.
Also entweder Favre oder man versucht sich mit Hopp irgendwie einig zu werden.

Und du hast recht, besonders weil er wohl ne Ausstiegsklausel für die Bayern hatte.
Bin mal gespannt ob er das packt, das sind schließlich große Schuhe.

Kovac wird Bayern-Trainer

Ulrich, Freitag, 13.04.2018, 07:57 (vor 2199 Tagen) @ Sayael

Bin mal gespannt ob er das packt, das sind schließlich große Schuhe.

Das ist für ihn in der Tat eine deutlich höhere Ebene als bisher.

Allerdings bringt er als Vorteil mit dass er schon Mitte 40 ist und eine gewisse Lebenserfahrung hat. Ich weiß nicht ob er die Erwartungen in München erfüllen wird. Aber als klare Fehlbesetzung sehe ich ihn nun wieder auch nicht.

Kovac wird Bayern-Trainer

Flemm, Donnerstag, 12.04.2018, 22:28 (vor 2199 Tagen) @ Sayael

Favre oder Hasenhüttl wenn es einer von den Kandidaten wird, die jetzt länger im Gespräch sind.

Bin gespannt auf die Reaktion der Frankfurt Fans. War mal wieder ein vollkommen unnötiges Rumgeeiere und man hätte viel früher Fakten schaffen können. "Es gibt keinen Grund, warum ich nicht nächstes Jahr in Frankfurt sein sollte" my ass.


Hasenhüttl hat doch schon seine Bereitschaft zur Verlängerung signalisiert.

Kovac wusste auch bis zum letzten Wochenende nicht, warum er nächste Saison nicht bei der Eintracht sein sollte...

Kovac wird Bayern-Trainer

Sayael, Gütersloh, Donnerstag, 12.04.2018, 22:31 (vor 2199 Tagen) @ Flemm

Favre oder Hasenhüttl wenn es einer von den Kandidaten wird, die jetzt länger im Gespräch sind.

Bin gespannt auf die Reaktion der Frankfurt Fans. War mal wieder ein vollkommen unnötiges Rumgeeiere und man hätte viel früher Fakten schaffen können. "Es gibt keinen Grund, warum ich nicht nächstes Jahr in Frankfurt sein sollte" my ass.


Hasenhüttl hat doch schon seine Bereitschaft zur Verlängerung signalisiert.

Kovac wusste auch bis zum letzten Wochenende nicht, warum er nächste Saison nicht bei der Eintracht sein sollte...

Bei Kovac war das einfach reine PR. Hasenhüttl hörte sich schon deutlich ernster an.

So oder so ist der Markt für uns kleiner geworden.
Bin wirklich gespannt was am Ende passieren wird.

Kovac wird Bayern-Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 12.04.2018, 22:36 (vor 2199 Tagen) @ Sayael

Kleiner vielleicht, aber auch klarer. Bayern hat nun ihren Trainer, jetzt müssen wir nachziehen und es sind jetzt alle anderen die spekuliert wurden in der Verlosung.
Interessant wird das in der nächsten Saison, sollten wir mit unserem Trainer erfolgreich sein und Kovac Anlaufschwierigkeiten haben. Dann könnte es schnell in die Richtung gehen, warum der große FCB nicht unseren Trainer geholt hat, sondern den Neuling Kovac.

Kovac wird Bayern-Trainer

DomJay, Köln, Donnerstag, 12.04.2018, 22:18 (vor 2199 Tagen) @ Voomy

Favre oder Hasenhüttl wenn es einer von den Kandidaten wird, die jetzt länger im Gespräch sind.

Bin gespannt auf die Reaktion der Frankfurt Fans. War mal wieder ein vollkommen unnötiges Rumgeeiere und man hätte viel früher Fakten schaffen können. "Es gibt keinen Grund, warum ich nicht nächstes Jahr in Frankfurt sein sollte" my ass.

Oh ja, wenn FRA nun abfällt hat es ein Geschmäckle und zwar ein sehr bitteres.

Kovac wird Bayern-Trainer

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 12.04.2018, 22:22 (vor 2199 Tagen) @ DomJay

Da bin ich dann aber Opportunist. Wäre im Saisonendspurt für uns ein Konkurrent weniger.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 06:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln