schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel wird Trainer bei PSG (Fußball allgemein)

Schaumkrone, Celle, Montag, 09.04.2018, 14:50 (vor 2208 Tagen)

...vermelden aktuell quasi alle Medien!

Nicht schlecht Herr Tuchel!

Tuchel wird Trainer bei PSG

todesbrei, Copitz, Dienstag, 10.04.2018, 15:54 (vor 2207 Tagen) @ Schaumkrone

Hihi

Kaum kommt die News auf gibts Ärger bei PSG ;D

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Zoon, Dienstag, 10.04.2018, 16:04 (vor 2207 Tagen) @ todesbrei

Die Entscheidung pro Tuchel soll laut L'Equipe das katarische Staatsoberhaupt Emir Tamim Al Thani gefällt haben.

Dabei sollen - so das spanische Blatt Don Balon - die Zweifel des Sportdirektors Antero Henrique und die von Neymar übergangen worden sein, weshalb Henrique seinen vorzeitigen Abschied erwäge.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 10.04.2018, 17:13 (vor 2207 Tagen) @ Zoon

Ich hatte das gestern schon um 15:11 Uhr gepostet, nur mit als Quelle spox, aber der Inhalt des Textes ist der Gleiche und der spox Artikel war schon 3 Tage alt.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 10.04.2018, 17:10 (vor 2207 Tagen) @ Zoon

Die Entscheidung pro Tuchel soll laut L'Equipe das katarische Staatsoberhaupt Emir Tamim Al Thani gefällt haben.

Dabei sollen - so das spanische Blatt Don Balon - die Zweifel des Sportdirektors Antero Henrique und die von Neymar übergangen worden sein, weshalb Henrique seinen vorzeitigen Abschied erwäge.

Hatte gestern schon darauf hingewiesen. Nicht nur Neymar, auch andere aus der Mannschaft haben sich im Vorfeld der Entscheidung öffentlich für einen anderen Trainer ausgesprochen. Auch die Zweifel Henriques waren bekannt.

Was vielleicht weniger bekannt ist: Der Emir hat große Zweifel an der sportlichen Führung des
PSG. Unmengen von Geld in das Prestige- und Imageprojekt gepumpt, aber der erhoffte und angestrebte CL-Sieg ist nicht nur ausgeblieben, man ist bislang noch nicht einmal in die Nähe eines möglichen Sieges gekommen. Jetzt verliert der Emir langsam die Geduld, und dass er die ganze Sache einstampft, wenn es weiterhin keine Erfolge in der CL gibt, ist durchaus möglich. Mit Tuchel verfolgt man nun einen anderen Ansatz. Es ist vielleicht sogar die letzte Chance, die man dem Projekt gibt. Es dürften auch nicht die Geldschleusen für Tuchel geöffnet werden. Transfers à la Neymar oder Mbappé dürften eher nicht mehr erfolgen. Die Mannschaft soll taktisch weiterentwickelt werden und dadurch zum Erfolg kommen, nicht mehr im wesentlichen durch die individuelle Klasse von megateuren Stars. Wer von diesen gehen will, wird nicht durch entsprechend teure Spieler ersetzt.)

Interessant sind die Reaktionen der PSG-Fans in den Foren (die natürlich nicht unbedingt repräsentativ sind). Das reicht von Entsetzen und Enttäuschung (noch nie einen Club wie PSG trainiert, wie soll so ein unerfahrener Trainer mit den Superstars zurechtkommen, bis auf einen Pokalsieg in Deutschland noch nie Titel gewonnen, international unerfahren / kaum CL-Erfahrung, usw.) über eher verhaltene Reaktionen (abwarten, warum nicht mal etwas Neues wagen, vielleicht das richtige, usw.) bis hin zu geradezu enthusiastischen Äußerungen (brillanter Taktiker, hat beim BVB attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen / seit er dort fort ist spielt die Mannschaft schlecht, genialer Trainer, usw.). Insgesamt herrscht Skepsis vor.

Tuchel wird also erhebliche Widerstände vorfinden, das war allerdings klar. Möglicherweise kommt ihm dabei genau das, was ihm beim BVB zum Verhängnis wurde, in einem eher ‚feindseligen‘ Umfeld entgegen. Die Durchsetzungsstärke traue ich ihm zu.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Zoon, Dienstag, 10.04.2018, 18:23 (vor 2207 Tagen) @ Will Kane

Beim BVB wurde Tuchel aufgrund seines Verhaltens vorgeworfen, ein Spaltpilz zu sein. Nun scheint er, den PSG nur durch seine Erscheinung als künftiger Trainer zu spalten, ohne selbst etwas spalterisches getan zu haben. Für den Streit bei PSG kann er wohl nichts, da dies - wie von Dir beschrieben - sehr wahrscheinlich der gescheiterten PSG-Strategie geschuldet ist.

Tuchel weiß genau, in welche Schlangengrube er geht und dass sein Umfeld in Paris ihm gegenüber sehr skeptisch sein wird. Also wird er - das ist meine Erwartung - seinem Gespür für Machtverhältnisse folgen, sich selbst zurück nehmen, alles tun, was für einen Erfolg mit den Superstars erforderlich ist und sich versuchen über diesen Erfolg, ein Standing zu erarbeiten - bei dem Wüstenherrscher, den Vereinsverantwortlichen, der Mannschaft, den Fans etc. Ob ihm dies gelingen wird, ist auch eine Frage der Selbstkontrolle. Er hat ja einen umfassenderen, ganzheitlichen Anspruch. Und niedrigere Chargen dürften ihr Fett schon vor dem Erreichen dieses Bezugspunktes eines erarbeiteten Standings abbekommen, natürlich nur wenn es hierfür einen triftigen Grund gibt, wobei es ihm nicht schwer fallen wird, einen solchen zu finden.

Wenn es ihm gelingen sollte, sich dieses Standing zu erarbeiten, wofür letztlich sein Gefühl ausschlaggebend sein wird, dass dieser Moment erreicht ist, wird das mit der Selbstkontrolle schon viel schwieriger werden. Dann würde es mich nicht überraschen, wenn Tuchel das tun würde, was ein Tuchel halt so tut. Schön wäre es natürlich, wenn Tuchel in Paris diese Gerüchte, Verantwortliche und Spieler unfair zu behandeln, loswerden könnte. Wir werden sehen.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Micawber, Sauerland, Dienstag, 10.04.2018, 18:02 (vor 2207 Tagen) @ Will Kane

Mit Tuchel verfolgt man nun einen anderen Ansatz. Es ist vielleicht sogar die letzte Chance, die man dem Projekt gibt. Es dürften auch nicht die Geldschleusen für Tuchel geöffnet werden. Transfers à la Neymar oder Mbappé dürften eher nicht mehr erfolgen. Die Mannschaft soll taktisch weiterentwickelt werden und dadurch zum Erfolg kommen, nicht mehr im wesentlichen durch die individuelle Klasse von megateuren Stars. Wer von diesen gehen will, wird nicht durch entsprechend teure Spieler ersetzt.)

Vielleicht wird PSG dann ja an Spielern wie Weigl oder Guerreiro interessiert sein. Weigl hatte im Tuchel-System ja seine mit Abstand beste Zeit und auch Guerreiro scheint jemand zu sein, der unter Tuchel ganz gut zurecht kam und auch keine Probleme mit ihm hatte.

Beide dürften zwar nicht ganz oben auf der Liste mit den Streichkandidaten stehen, aber wenn es akzeptable Angebote geben sollte, könnte da schon was gehen. Die große Fage ist natürlich aber auch, wie der künftige Trainer des BVB zu diesen Spielern steht.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 10.04.2018, 18:28 (vor 2207 Tagen) @ Micawber

Mit Tuchel verfolgt man nun einen anderen Ansatz. Es ist vielleicht sogar die letzte Chance, die man dem Projekt gibt. Es dürften auch nicht die Geldschleusen für Tuchel geöffnet werden. Transfers à la Neymar oder Mbappé dürften eher nicht mehr erfolgen. Die Mannschaft soll taktisch weiterentwickelt werden und dadurch zum Erfolg kommen, nicht mehr im wesentlichen durch die individuelle Klasse von megateuren Stars. Wer von diesen gehen will, wird nicht durch entsprechend teure Spieler ersetzt.)


Vielleicht wird PSG dann ja an Spielern wie Weigl oder Guerreiro interessiert sein. Weigl hatte im Tuchel-System ja seine mit Abstand beste Zeit und auch Guerreiro scheint jemand zu sein, der unter Tuchel ganz gut zurecht kam und auch keine Probleme mit ihm hatte.

Beide dürften zwar nicht ganz oben auf der Liste mit den Streichkandidaten stehen, aber wenn es akzeptable Angebote geben sollte, könnte da schon was gehen. Die große Fage ist natürlich aber auch, wie der künftige Trainer des BVB zu diesen Spielern steht.

Alles möglich. Motta und Diarra dürften keine Rolle mehr in den Planungen spielen, allerdings hat man für das defensive/zentrale Mittelfeld auch mit Verratti und Rabiot zwei junge Topspieler. Vielleicht Weigl im Tausch mit Meunier, das hätte doch etwas. Wir brauchen doch einen neuen Mann auf der RAV-Position...

Wie sich Tuchel beim PSG behaupten wird hängt auch davon ab, inwieweit der Emir bei seiner Meinung bleibt. Nicht alle aus seiner direkten Umgebung sollen von der Entscheidung begeistert sein. Warten wir es ab, spannend wird es mit Sicherheit.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

hanno29, Berlin, Dienstag, 10.04.2018, 18:24 (vor 2207 Tagen) @ Micawber

Macht man eben einen Tauschhandel

sport.de/news/ne3148076/vorbild-batshuayi-psg-profi-flirtet-mit-dem-bvb/


Sehe derzeit nicht, dass der BVB bei beiden auf Teufel komm raus hart bleiben wird, bei Rapha noch weniger, als bei Weigl. Wenn sie allerdings erkannt haben, dass Weigl nur in einem System funktionieren kann, dann wird man gesprächsbereit sein, falls es Interesse von wem auch immer geben sollte.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Zoon, Dienstag, 10.04.2018, 16:50 (vor 2207 Tagen) @ Zoon

Die Entscheidung pro Tuchel soll laut L'Equipe das katarische Staatsoberhaupt Emir Tamim Al Thani gefällt haben.

Dabei sollen - so das spanische Blatt Don Balon - die Zweifel des Sportdirektors Antero Henrique und die von Neymar übergangen worden sein, weshalb Henrique seinen vorzeitigen Abschied erwäge.

Neymar fürchtet sicher um das Brötchen auf dem Big Mäc...

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

bobschulz, MS, Dienstag, 10.04.2018, 16:18 (vor 2207 Tagen) @ Zoon

Die Entscheidung pro Tuchel soll laut L'Equipe das katarische Staatsoberhaupt Emir Tamim Al Thani gefällt haben.

Dabei sollen - so das spanische Blatt Don Balon - die Zweifel des Sportdirektors Antero Henrique und die von Neymar übergangen worden sein, weshalb Henrique seinen vorzeitigen Abschied erwäge.

kurze Frage am Rande:
Spanien und Portugal ist ja quasi eins, aber kommt Don Balon nicht aus Portugal? :-)

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 10.04.2018, 16:37 (vor 2207 Tagen) @ bobschulz

Spanien und Portugal ist ja quasi eins, ...

Lass das bitte nie einen Portugiesen hören... ;-)

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 10.04.2018, 16:48 (vor 2207 Tagen) @ Will Kane

Jetzt streiten die sich schon bevor er kommt.
Also bei uns hat er länger gebraucht.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 10.04.2018, 17:19 (vor 2207 Tagen) @ Johannes

Jetzt streiten die sich schon bevor er kommt.
Also bei uns hat er länger gebraucht.

Die Situation ist anders. Gut möglich, dass Tuchel ‚die Lizenz zum Aufräumen‘ hat.

Bei uns war er willkommen und die Probleme ergaben sich aus seinem Kooperations- und Kommunikationsverhalten. Das könnte sich beim PSG sogar als vorteilhaft erweisen. Tommy the brave, allein gegen alle.. Meinking schreibt wahrscheinlich schon das Drehbuch... ;-)

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 10.04.2018, 17:35 (vor 2207 Tagen) @ Will Kane

Als es kürzlich hieß Tuchel würde zu Arsenal gehen, hatte ich schon vermutet daß es eher PSG wird.
Die Kontakte zu den Kataris hat er ja schon seit 2015.
Einfach mal bei Google "Aspire Academy" - Tuchel eingeben.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 10.04.2018, 19:29 (vor 2207 Tagen) @ Johannes

Als es kürzlich hieß Tuchel würde zu Arsenal gehen, hatte ich schon vermutet daß es eher PSG wird.
Die Kontakte zu den Kataris hat er ja schon seit 2015.
Einfach mal bei Google "Aspire Academy" - Tuchel eingeben.

Richtig.

Was ich Tuchel lassen muss ist, dass er im Vortrag und im persönlichen Gespräch überzeugend ist. Ich habe ihn einmal in einem Vortrag erlebt, das war schon beeindruckend. Genauso ihn persönlich zu erleben. War zwar nur ein Sponsorentermin, gut zehn Gäste, dazu Tuchel und drei Spieler sowie Vertreter des Sponsors. Er wirkte nicht gelangweilt oder genervt, wie das häufig bei solchen Terminen der Fall ist. Im Gegenteil, für jede Frage zeigte er sich dankbar und offen, er gab jedem einzelnen Teilnehmer das Gefühl, ernst genommen zu werden. Offen gesagt, er wirkte kompetent und gleichzeitig einnehmend. Ich kann mir gut vorstellen, dass er im Gespräch mit den Verantwortlichen im Emirat zum einen sehr geschmeidig, zum anderen sehr kompetent gewirkt hat. Und dass er ( mit Sicherheit auch gut ‚beraten‘ von Meinking) seine Kontakte seit Jahren intensiv gepflegt haben wird. Was sich nun ausgezahlt hat.

Ich persönlich sehe diesbezügliche Verbindungen sehr kritisch, lehne sie ab. Aber jeder sucht sich seinen Arbeitgeber selbst aus.

Streit bei PSG (lt. Sky sport)

Zoon, Dienstag, 10.04.2018, 16:32 (vor 2207 Tagen) @ bobschulz

Ich kenne nur den Don Balon aus Barcelona. Der wurde aber laut wiki 2011 eingestellt. Im Internet gibt es ihn aber noch: in spanischer Sprache mit einer "Contact"-Adresse in (ups) London. Jetzt bin ich verwirrt.

Kurze Frage zurück: was hast Du für eine Frage in Bezug auf Tuchel?

Tuchel wird Trainer bei PSG

Schaumkrone, Montag, 09.04.2018, 21:31 (vor 2207 Tagen) @ Schaumkrone

Ich mag ja diese Systemtrainer und diese Taktikexperten. Pep, Kloppo, Tuchel, früher mal Wenger . Nun also TTT in Paris. Mal abwarten. Das ist sicher schwieriger als bei Arsenal, denn diese neureichen Plastikclubs (jaja, PSG hat auch etwas Vergangenheit) mit überteuerten saturierten Spielern sind sicher schwierig. Wundert mich, das er sich das ausgesucht hat und nicht wie Kloppo eine etwas langfristigeren Aufbau gewählt hat. Nun als voller Druck von Beginn an. Ich bin gespannt. Erstmal Glückwunsch zur tollen Aufgabe.

Glueckwunsch

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 09.04.2018, 21:03 (vor 2207 Tagen) @ Schaumkrone

PSG ist schon eine hohe Hausnummer, und ich traue ihm den naechsten Schritt auch zu.

Beim BVB wird man sich gedulden muessen, bis man einen Trainer hat, der aehnlich viele Punkte holt.

Glueckwunsch

Tom Frost, Montag, 09.04.2018, 21:46 (vor 2207 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
bearbeitet von Tom Frost, Montag, 09.04.2018, 21:52

Ich hoffe, Stöger lässt Tuchel punkteschnitttechnisch bereits kommenden Sonntag hinter sich!

Glueckwunsch

hanno29, Berlin, Montag, 09.04.2018, 21:31 (vor 2207 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

PSG ist schon eine hohe Hausnummer, und ich traue ihm den naechsten Schritt auch zu.

Beim BVB wird man sich gedulden muessen, bis man einen Trainer hat, der aehnlich viele Punkte holt.

was bringen dir die vielen Punkte, wenn man am Ende mit "leeren" Händen dasteht?!

Dann lieber auf Kloppo beziehen, da kommen wir der Sacche schon näher...

Glueckwunsch

Knolli, Montag, 09.04.2018, 21:10 (vor 2207 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt sensationelle 2 Punkte mehr.

Glueckwunsch

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 09.04.2018, 23:09 (vor 2207 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von DieRoteKarteZahlIch, Montag, 09.04.2018, 23:19

Letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt sensationelle 2 Punkte mehr.

Du meinst es ist fair Tuchels letzte Saison mit Stoegers letzter Saison zu vergleichen? Dann aber bitte mit Pokal-Wettbewerb und CL/EL.

Glueckwunsch

Phil, Dienstag, 10.04.2018, 09:28 (vor 2207 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ja, das war von Stöger schon schwach in München gegen den FC Bayern auszuscheiden. Klar, Tuchel hat das Halbfinale als Trainer dort gewonnen, aber auch mit einer gehörigen Portion Glück.

Ansonsten haben wir uns in Trier, gegen Hertha BSC zu Hause, gegen Union Berlin zu Hause, in Lotte dann doch ziemlich durch den Wettbwerb gequält und im Finale gegen Frankfurt hatten wir unter dem Strich auch keinen glanzvollen Auftritt.

Das Tuchel ein sehr großer Fußballfachmann ist, habe ich jedenfalls nie bestritten. Und wohl auch sonst kaum einer. Er gehört da sicherlich zu den Besten. Aber es gehört nun einmal auch noch mehr dazu. Und das passte bei uns hinten und vorne nicht. Und zwar relativ schnell und über einen sehr langen Zeitraum.

Insgesamt passt Thomas Tuchel dann wohl auch eher in ein Situation, wie er sie bei Paris SG vorfindet. Insofern alles gut - für ihn.

MFG
Phil

Glueckwunsch

DieRoteKarteZahlIch, Dienstag, 10.04.2018, 11:12 (vor 2207 Tagen) @ Phil

Ansonsten haben wir uns in Trier, gegen Hertha BSC zu Hause, gegen Union Berlin zu Hause, in Lotte dann doch ziemlich durch den Wettbwerb gequält und im Finale gegen Frankfurt hatten wir unter dem Strich auch keinen glanzvollen Auftritt.

Naja, Lotte und Trier waren sehr verdient und letztlich souverän jeweils 3:0 geschlagen worden. Keine Ahnung, was die in der Aufzählung sollen. Hertha war zu dem Zeitpunkt 1 Punkt hinter dem BVB in der Tabelle und gut drauf...
Selbst in der Fabelsaison 11/12 mussten wir zwischenzeitlich in die Verlängerung bzw. Elfmeterschießen gegen unterklassige Vereine wie Düsseldorf und Fürth, also...?
Letztlich sind auch knappe Siege im KO-Wettbewerb eine Teamleistung, zu der auch ein Trainer gehört...

Das Tuchel ein sehr großer Fußballfachmann ist, habe ich jedenfalls nie bestritten.

Nee, aber seine Erfolge werden von dir stets relativiert nach dem Motto: "Ich habe nie bestritten, dass Tuchel ein großer Fussballfachmann ist, aaaaber..."

Und wohl auch sonst kaum einer. Er gehört da sicherlich zu den Besten. Aber es gehört nun einmal auch noch mehr dazu. Und das passte bei uns hinten und vorne nicht. Und zwar relativ schnell und über einen sehr langen Zeitraum.

Ist ja vollkommen ok, wenn du ihn nicht magst und du wirst da auch deine Gründe für haben aus erster Hand. Ich denke, viele wären froh, wenn dieses hinten und vorne nicht passen zumindest aus sportlicher Sicht Standard würde in den nächsten 1-2 Jahren. Würde ich sofort unterschreiben...

Glueckwunsch

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 10.04.2018, 10:41 (vor 2207 Tagen) @ Phil

Ja, das war von Stöger schon schwach in München gegen den FC Bayern auszuscheiden. Klar, Tuchel hat das Halbfinale als Trainer dort gewonnen, aber auch mit einer gehörigen Portion Glück.

Ansonsten haben wir uns in Trier, gegen Hertha BSC zu Hause, gegen Union Berlin zu Hause, in Lotte dann doch ziemlich durch den Wettbwerb gequält und im Finale gegen Frankfurt hatten wir unter dem Strich auch keinen glanzvollen Auftritt.

Irgendetwas wird Tuchel schon richtig gemacht haben im Pokal, sonst haetten wir ihn nicht gewonnen. International waren die Auftritte auch erfolgreicher als die von Stoeger. Ich will hier nicht pro Tuchel argumentieren, sondern eher den Blick nach vorne richten. Ich vermute einfach, dass sich bei uns das Trainerkarussel noch weiter drehen wird. Roeber, Doll und Bosz waren ja nur auf Kurzbesuch. Bei Stoeger sieht es auch eher nach einem Abgang im Sommer aus. Woher bei Einigen (nicht auf Dich bezogen) nun die Hoffnung kommt, dass im Sommer dann der grosse Messias kommt (oder Stoeger die Rolle uebernimmt), ist mir unklar. Da gehoert auch Glueck dazu. Ganz davon abgesehen, ist die Trainerposition nicht unser einziges Problem.

Glueckwunsch

Matse, Dienstag, 10.04.2018, 10:20 (vor 2207 Tagen) @ Phil

Insgesamt passt Thomas Tuchel dann wohl auch eher in ein Situation, wie er sie bei Paris SG vorfindet. Insofern alles gut - für ihn.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Die Eignerstrukturen, das Team - ich bin mir unsicher, ob da nicht auch genügend Reibungspunkte auf TT warten.

Bin gespannt, ob er bei Vertragsabschluss die für ihn wichtigen Eckpunkte herausgegriffen hat - werden wir vielleicht auch an den Transfers sehen.

Vermutlich ist sein Ehrgeiz die ganz große Triebfeder.

Glueckwunsch

Donkstereo, Dortmund, Dienstag, 10.04.2018, 06:44 (vor 2207 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Dann bitte auch mit Kadergestaltung undd Sommervorbereitung.

Tuchel wird Trainer bei PSG

Schaumkrone, Montag, 09.04.2018, 19:34 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

Bin gespannt ob sich ein Neymar oder Cavani die Kohlenhydrate verbieten lassen ;-)
Wünsche auch alles Gute! Sehe da aber schon einiges an Konfliktpotenzial.

Tuchel wird Trainer bei PSG

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 09.04.2018, 19:18 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

Bei aller der Scheiße derzeit, an der wohl auch Tuchel seinen Anteil hat: Ich hege keinen Groll, wir hatten ein hervorragendes und ein zumindest ergebnistechnisch sehr gutes Jahr unter ihm. Viel Erfolg in Paris.

Tuchel wird Trainer bei PSG

istar, Montag, 09.04.2018, 21:24 (vor 2207 Tagen) @ Poeta_Doctus

Bei aller der Scheiße derzeit, an der wohl auch Tuchel seinen Anteil hat: Ich hege keinen Groll, wir hatten ein hervorragendes und ein zumindest ergebnistechnisch sehr gutes Jahr unter ihm. Viel Erfolg in Paris.

Gegen Tuchel persönlich hege ich auch keinen Groll.Obwohl ich nie ein Fan von ihm war.

Aber ihm Erfolg wünschen,geht nicht, weil ich damit indirekt auch seinem Scheich Erfolg wünschen würde.

Und dem wünsche ich grundsätzlich ein CL-Aus im Achtelfinale.

Gerne demnächst gegen Sevilla. Oder besser noch gegen Nikosia.

Tuchel wird Trainer bei PSG

Franke, Dienstag, 10.04.2018, 00:44 (vor 2207 Tagen) @ istar

Bei aller der Scheiße derzeit, an der wohl auch Tuchel seinen Anteil hat: Ich hege keinen Groll, wir hatten ein hervorragendes und ein zumindest ergebnistechnisch sehr gutes Jahr unter ihm. Viel Erfolg in Paris.


Gegen Tuchel persönlich hege ich auch keinen Groll.Obwohl ich nie ein Fan von ihm war.

Aber ihm Erfolg wünschen,geht nicht, weil ich damit indirekt auch seinem Scheich Erfolg wünschen würde.

Und dem wünsche ich grundsätzlich ein CL-Aus im Achtelfinale.

Gerne demnächst gegen Sevilla. Oder besser noch gegen Nikosia.

Nikosia hat noch nicht einmal gegen den Bosz-BVB einen Sieg zustande gebracht. Die können wirklich nichts.
;-)

Wenn es Pep zum 2. Mal in Folge nicht schafft

hanno29, Berlin, Montag, 09.04.2018, 17:01 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

mit ManCity in der CL das Halbfinale zu erreichen, wie soll es dann bitte Pep II hinbekommen? Wir reden hier nur vom Halbfinale, vom titel ganz zu schweigen. Und Pep hat sich ne Truppe zusammengekauft, wo man mit der Zunge schnalzt, dagegen ist Paris nichts besonderes.
Neymar möchte lieber heute als morgen weg, weil die Liga so schlecht ist, von den großen Clubs wird Tuchel nur die Bankangestellten bekommen können, weil kein Stammspieler aus der PL, oder PD in die franz. Liga wechselt.

Ich hoffe, die haben nicht so hohe Ansprüche und wollen den Titel, da könnte Tuchel in einem Jahr dann doch noch zu den Bayern gehen.

Wenn es Pep zum 2. Mal in Folge nicht schafft

Franke, Dienstag, 10.04.2018, 00:34 (vor 2207 Tagen) @ hanno29

Neymar möchte lieber heute als morgen weg, weil die Liga so schlecht ist


Und das hat dem armen Kerl niemand gesagt?

Wenn es Pep zum 2. Mal in Folge nicht schafft

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 09.04.2018, 18:53 (vor 2208 Tagen) @ hanno29

mit ManCity in der CL das Halbfinale zu erreichen, wie soll es dann bitte Pep II hinbekommen? Wir reden hier nur vom Halbfinale, vom titel ganz zu schweigen. Und Pep hat sich ne Truppe zusammengekauft, wo man mit der Zunge schnalzt, dagegen ist Paris nichts besonderes.
Neymar möchte lieber heute als morgen weg, weil die Liga so schlecht ist, von den großen Clubs wird Tuchel nur die Bankangestellten bekommen können, weil kein Stammspieler aus der PL, oder PD in die franz. Liga wechselt.

Ich hoffe, die haben nicht so hohe Ansprüche und wollen den Titel, da könnte Tuchel in einem Jahr dann doch noch zu den Bayern gehen.

Der CL-Titel ist der definitive Anspruch Katars. Was nicht nur sportliche Gründe hat. Man hatte sich auch bewusst eine Weltmetropole ausgesucht, um seine Ziele zu verfolgen. Ich persönlich hoffe, dass weder PSG, noch ManCity je die CL gewinnen werden. Was mit Tuchel oder Guardiola absolut nichts zu tun hat.

Einfach wird es für Tuchel nicht, würde es für die meisten anderen aber auch nicht. Aus dem Team waren wohl präferierte Trainer genannt worden, Tuchel war nicht darunter. Vielleicht hat er ja auch das ‚go‘ für eine ‚Kaderbereinigung‘, wer weiß. Ein fußballerisch starkes Team wird er sich auf jeden Fall zusammenstellen, dazu braucht er keine Topstars. Die französische Liga bietet einen enormen Fundus an Talenten, und so viel schlechter als die Bundesliga (so wie sie sich aktuell präsentiert zumal) ist die Ligue 1 auch wieder nicht. Gerade in taktischer, aber auch individueller Hinsicht wird in Frankreich eine sehr gute Ausbildung betrieben. Was Tuchel entgegenkommen sollte. Da Geld bekanntlich keinen Geruch verbreitet, werden sich auch aus anderen Ligen in Europa und Südamerika sehr gute Spieler beim PSG einfinden. aus denen Tuchel eine für die CL wettbewerbsfähige Mannschaft formen kann. Wahrscheinlich nicht aus England und eher weniger aus Spanien (aber wer weiß), aber aus der Bundesliga, aus Argentinien und Brasilien bestimmt.

Zu Bayern wird er nicht gehen, zumindest solange Uli Hoeneß etwas dort zu sagen hat. Bei einem Spieler wäre eine Absage etwas anderes, aber bei einem Trainer? Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber das sind nicht die Probleme des BVB.

Wenn es Pep zum 2. Mal in Folge nicht schafft

DerInDerInderin, Montag, 09.04.2018, 17:45 (vor 2208 Tagen) @ hanno29

mit ManCity in der CL das Halbfinale zu erreichen, wie soll es dann bitte Pep II hinbekommen? Wir reden hier nur vom Halbfinale, vom titel ganz zu schweigen.

Nicht jeder hat das Losglück Besiktas im Achtel- und Sevilla im Viertelfinale zugelost zu bekommen.

Wenn es Pep zum 2. Mal in Folge nicht schafft

Kayldall, Luxemburg, Montag, 09.04.2018, 17:54 (vor 2208 Tagen) @ DerInDerInderin
bearbeitet von Kayldall, Montag, 09.04.2018, 18:00

/watch?v=q1CMwDolUck

/watch?v=lJ5L5glGxrU

Kannst du das bitte lassen?

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Dienstag, 10.04.2018, 06:56 (vor 2207 Tagen) @ Kayldall

Könntest du bitte in der Zukunft darauf verzichten, in unserem Forum Videos von Verschwörungstheorien zu posten? Mir ist bewusst, dass weder bei der FIFA noch bei der UEFA alles mit rechten Dingen zugeht, aber für eine Manipulation bei der Losung gibt es keine handfesten Beweise. Solchen an den Haaren herbeigezogenen Müll wollen wir hier nicht haben und das Verbreiten wirft auch nicht gerade ein gutes Licht auf dich. Danke.

Wenn es Pep zum 2. Mal in Folge nicht schafft

markus93, Sauerland, Montag, 09.04.2018, 21:23 (vor 2207 Tagen) @ Kayldall

Will jetzt nicht behaupten, dass da alles mit rechten Ding zugeht, aber was ist bei der Sache mit Infantino zu sehen?

Wenn es Pep zum 2. Mal in Folge nicht schafft

Kayldall, Luxemburg, Montag, 09.04.2018, 21:28 (vor 2207 Tagen) @ markus93

Sieh für mich aus als würde er einen Kippschalter am Lostopf anschalten. Wie gesagt, kann nur drüber spekuliert werden, das 2te Video sagt ja auch, dass nie "hard evidence" also greifbare Beweise dafür gefunden wurden bisher.

Wenn es Pep zum 2. Mal in Folge nicht schafft

markus93, Sauerland, Dienstag, 10.04.2018, 06:17 (vor 2207 Tagen) @ Kayldall

Kann natürlich sein, die Begungen sind in der Tat sehr unnatürlich

Tuchel wird Trainer bei PSG

Fisheye, Montag, 09.04.2018, 16:24 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

alle Medien, also niemand außer die Blöd und der Sportbuzzer. Sogar die Blöd bezieht sich auf Sportbuzzer.

Considered fake news - at this time

Tuchel wird Trainer bei PSG

Johannes, Emsdetten, Montag, 09.04.2018, 16:53 (vor 2208 Tagen) @ Fisheye

PSG wäre jetzt keine Überraschung, das hatten wir ja hier teilweise schon bei der Bayern-Absage vermutet.
Er passt doch gut zu seinen Freunden aus Quatar.

Der Kicker

tzuio09, Montag, 09.04.2018, 15:55 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

lehnt sich aber weeeeit aus dem Fenster.

Der Kicker

tzuio09, Montag, 09.04.2018, 16:07 (vor 2208 Tagen) @ tzuio09

Wo bitte? Ich sehe auf der Website keinen Hinweis auf Tuchel.

Der Kicker

SD, Montag, 09.04.2018, 16:16 (vor 2208 Tagen) @ Nolte

Wo bitte? Ich sehe auf der Website keinen Hinweis auf Tuchel.

Der Kicker hatte vor ein paar Wochen berichtet, dass Tuchel Trainer bei Arsenal London wird.

Der Kicker

SD, Montag, 09.04.2018, 16:23 (vor 2208 Tagen) @ SD

Das ist mir bewusst. Ich hatten meinen Vorposter so verstanden, als habe es da nun eine neue Meldung gegeben. Vielleicht sowas wie "Laut kicker-Informationen sind die Gerüchte über eine Verpflichtung durch PSG nicht korrekt" oder so in der Art.

Respekt...

UBB, Montag, 09.04.2018, 15:45 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

Wieder 50-75% seines Vertrages arbeiten und den Rest bezahlter Urlaub oder nette Abfindung. Macht er nicht schlecht....

Neymar vs Tuchel könnte auch Nice werde ...

Respekt...

Sivas, Montag, 09.04.2018, 16:39 (vor 2208 Tagen) @ UBB

Das bezweifel ich, die Leistungsträger bei uns waren begeistert von Tuchel.
Haben von ihm und seiner Sichtweise geschwärmt

Einzig Hummels hat es ihm wohl übel genommen, dass er seinen Wechsel so hart kritisiert hat.

falsch

hanno29, Berlin, Montag, 09.04.2018, 17:32 (vor 2208 Tagen) @ Sivas

Tuchel und Hummels hatten schon im Herbst Beef, da war noch nicht von Bayern die Rede.

Respekt...

Sivas, Montag, 09.04.2018, 17:22 (vor 2208 Tagen) @ Sivas

Ach Mats, Mikhi und Gündogan wollten bei der ersten Gelegenheit weg, weil sie ihn so toll fanden... ja ergibt Sinn... und Dembele hätte Barca sicher auch einen Korb gegeben...

Respekt...

Sivas, Montag, 09.04.2018, 17:48 (vor 2208 Tagen) @ RE_LordVader

Dass Miki ein guter Verhältnis zu Tuchel hatte, ist bekannt, und Gündogan hat Tuchel kürzlich als Weltklassetrainer bezeichnet. Die sind nicht wegen Tuchel weg, sondern wollten einfach zu anderen Vereinen. Soll vorkommen, auch wenn man viel vom aktuellen Trainer hält. Auch während Klopps Zeit sind Spieler von uns weg, obwohl sie nachweislich ein Top-Verhältnis mit Klopp hatten, siehe Kagawa und Götze.

Respekt...

Blarry, Essen, Montag, 09.04.2018, 16:58 (vor 2208 Tagen) @ Sivas

Die Leistungsträger haben ihrem Schwärmen vor allem dadurch Nachdruck verliehen, dass sie bei der ersten Gelegenheit direkt die Biege gemacht haben.

Respekt...

pappnase, Montag, 09.04.2018, 18:00 (vor 2208 Tagen) @ Blarry

Die Leistungsträger haben ihrem Schwärmen vor allem dadurch Nachdruck verliehen, dass sie bei der ersten Gelegenheit direkt die Biege gemacht haben.

Klar, die Entscheidung hatte sicher hauptsächlich mit Tuchel zu tun. Geld, bessere sportliche Ausgangslage und eine Weltstadt in der man spielt und lebt? Nebensächlich.
Wie kann man nur so verbohrt sein, bei jeder Gelegenheit gegen den Typ anzuschreiben und sich umgekehrt über Tuchel-Fanboys empören...

Respekt...

Sivas, Montag, 09.04.2018, 16:54 (vor 2208 Tagen) @ Sivas

Jap. Es sind vor allem diejenigen Spieler, die nicht so oft zum Zug kommen, die sich erstaunlich deutlich während und nach ihrer Zeit unter Tuchel über ihn beschweren. Vor allem legen sie ihm zur Last, dass er sehr wenig mit ihnen kommuniziere und beispielsweise seine Entscheidungen für oder gegen Spieler nie begründe (kürlich sagte das bspw. Ujah). Also im Grunde genau dasselbe, was auch Guardiola oftmals vorgeworfen wird/wurde.

Wenn Neymar bei Paris auf dem Platz ähnliche Freiheiten haben wird, wie sie Dembélé und Auba bei uns hatten, wüsste ich nicht, worüber er sich beschweren sollte.

Respekt...

ottoLFC, Wien, Montag, 09.04.2018, 16:01 (vor 2208 Tagen) @ UBB

Abwarten würde ich sagen und das draufhauen auf Tuchel nur weil es nice ist, finde ich auch daneben.

CL Gruppengegner kommendes Jahr PSG und Liverpool bitte :D

Reconman, Bad Aibling, Montag, 09.04.2018, 15:38 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

sollten wir die CL erreichen :D

CL Gruppengegner kommendes Jahr PSG und Liverpool bitte :D

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.04.2018, 15:51 (vor 2208 Tagen) @ Reconman

Und Bosz zurück bei Ajax :D

SGG Marianne

Tuchel wird Trainer bei PSG

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.04.2018, 15:32 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

Den Kicker braucht man auch nicht mehr zu lesen.

SGG Marianne

Tuchel wird Trainer bei PSG

Herr_Mettbach, Montag, 09.04.2018, 22:43 (vor 2207 Tagen) @ yellowmarianne

Aber die haben doch einen guten Sportteil:-D

Was hast du bei Karlheinz Wild erwartet?

Freyr, Montag, 09.04.2018, 15:36 (vor 2208 Tagen) @ yellowmarianne

Kompetenz und Recherche? ;)

Tuchel wird Trainer bei PSG

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 09.04.2018, 15:20 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

Logo und Historie scheinen im Gegensatz zu Leverkusen bei PSG in Ordnung zu sein...

Tuchel wird Trainer bei PSG

Sascha, Dortmund, Montag, 09.04.2018, 15:26 (vor 2208 Tagen) @ Ravenga

Ich bin schon gespannt, wie er nachts durch die Metropole lustwandeln und mit dem gemeinen Volk mit einem gekonnten "Un Big Mäc Menue avec Cola, s'il vous plaît" in Kontakt treten wird.

Tuchel wird Trainer bei PSG

Kayldall, Luxemburg, Montag, 09.04.2018, 16:00 (vor 2208 Tagen) @ Sascha

Ich dachte der Thomas Tuchel ist Veganer und hatte da eher an eine Flasche Wasser und etwas veganes zum Essen gedacht.

Tuchel am Gemüsestand: "Je suis Vegeta, l'entraîneur d'élite du PSG!" :D

Tuchel wird Trainer bei PSG

SD, Montag, 09.04.2018, 16:18 (vor 2208 Tagen) @ Kayldall

Ich dachte der Thomas Tuchel ist Veganer und hatte da eher an eine Flasche Wasser und etwas veganes zum Essen gedacht.

Tuchel am Gemüsestand: "Je suis Vegeta, l'entraîneur d'élite du PSG!" :D

Dann doch lieber Son Goku.

Tuchel wird Trainer bei PSG

Kayldall, Luxemburg, Montag, 09.04.2018, 16:47 (vor 2208 Tagen) @ SD

Son Goku ist zwar stärker, aber kein Prinz der Saiyajin und Elitekämpfer wie Vegeta. Zudem sollte Vegeta ja auf vegan anspielen. :)

Tuchel wird Trainer bei PSG

todesbrei, Copitz, Montag, 09.04.2018, 18:06 (vor 2208 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von todesbrei, Montag, 09.04.2018, 18:14

Trunks is cooler !


EDIT

Und nein Cooler ist natürlich nicht Trunks ^^

Tuchel wird Trainer bei PSG

Ravenga, Montag, 09.04.2018, 15:51 (vor 2208 Tagen) @ Sascha

Qui a coupé le fromage? Kaum bis keine Kohlehydrate. Und dazu noch lustig in Englisch ;)

watch?v=yGqxb3vLL1A

Tüchäl wird Trainer bei PSG

Thomas, Dortmund, Montag, 09.04.2018, 15:14 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

dann viel Erfolg ....

Tüchäl wird Trainer bei PSG

Thomas, Montag, 09.04.2018, 15:22 (vor 2208 Tagen) @ Thomas

Das meinst du nicht Ernst vermute ich..;-)
Das heisst nämlich, dass PSG nun tatsächlich gute Chancen auf den CL-Titel hätte...

Tüchäl wird Trainer bei PSG

Ulrich, Montag, 09.04.2018, 15:40 (vor 2208 Tagen) @ Djerun

Das meinst du nicht Ernst vermute ich..;-)
Das heisst nämlich, dass PSG nun tatsächlich gute Chancen auf den CL-Titel hätte...

Wie seine Chancen sind kann ich nicht beurteilen. Aber nimmt man die Investitionen der letzten Jahre als Maßstab so muss der CL-Titel bei PSG eigentlich der Anspruch sein den man an einen neuen Trainer stellt.

Warten wir ab ob Tuchel "liefern" kann. Das ist doch eine ganz andere Klasse als er bisher gewohnt war.

Tuchel jetzt schon umstritten bei PSG

Kayldall, Luxemburg, Montag, 09.04.2018, 15:11 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/1804/News/psg-katar-kronprinz-verpflichtung-thomas-tuchel-verantwortlich.html

Tuchel wird Trainer bei PSG

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 09.04.2018, 15:10 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

Männer? Frauen? Oder Handball?

Tuchel wird Trainer bei PSG

TicTac, Stuttgart, Montag, 09.04.2018, 15:11 (vor 2208 Tagen) @ Chappi1991

Männer? Frauen? Oder Handball?

Burger-Wettessen

Tuchel wird Trainer bei PSG

TicTac, Stuttgart, Montag, 09.04.2018, 15:09 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

...vermelden aktuell quasi alle Medien!

Nicht schlecht Herr Tuchel!


Mein Beileid, PSG!

Quelle ist Sportbuzzer

Freyr, Montag, 09.04.2018, 15:09 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

sportbuzzer.de/artikel/wechsel-fix-trainer-thomas-tuchel-erhalt-zweijahresvertrag-bei-psg/

Ostendorp ist bei Tuchel Infos aufgrund der direkten Kontakte (was ja eine undichte Quelle zu der Zeit beim BVB war) wohl verlässlich

Tuchel wird Trainer bei PSG

hoecke09, BD, Montag, 09.04.2018, 14:58 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

...vermelden aktuell quasi alle Medien!

Nicht schlecht Herr Tuchel!

Alle Medien beziehen sich momentan auf Sportbuzzer.

Tuchel wird Trainer bei PSG

sv3n, Duisburg, Montag, 09.04.2018, 15:03 (vor 2208 Tagen) @ hoecke09

Ostendorp ist der Journalist der gerne exklusive Infos von Tuchel gesteckt bekommt. Siehe Entlassung

Tuchel wird Trainer bei PSG

Sascha, Dortmund, Montag, 09.04.2018, 14:58 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

Und alle berufen sich auf den Sportbuzzer...

Tuchel wird Trainer bei PSG

Blarry, Essen, Montag, 09.04.2018, 15:04 (vor 2208 Tagen) @ Sascha

Sind diese Sportbuzzer sowas wie die Hitlertagebücher des Sportjournalismus?

Tuchel wird Trainer bei PSG

Ulrich, Montag, 09.04.2018, 15:37 (vor 2208 Tagen) @ Blarry

Sind diese Sportbuzzer sowas wie die Hitlertagebücher des Sportjournalismus?

Wohl eher die illegitimen Bild-Nachfolger ;-)

Ehemaliger Trainer wohl nun beim PSG

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 09.04.2018, 14:54 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

Sorry, wenn ich den Wiedergänger erneut hervorhole. Ein Thema wird es ohnehin. Thomas Tuchel soll beim PSG einen Zweijahresvertrag erhalten inkl. der Option auf ein weiteres Jahr.

Geistert gerade durch die online-Welt.

Ehemaliger Trainer wohl nun beim PSG

Schaumkrone, Celle, Montag, 09.04.2018, 14:59 (vor 2208 Tagen) @ Will Kane

Ich habe dazu auch gerade ein Thema gestartet weil ich nichts fand...das kann dann in die Tonne! :)

Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend und bin gespannt, wie TT seinen Stil anpassen wird wenn ihm die Stars um Neymar oder mächtige Funktionäre in seine Arbeit reinquatschen werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gut gehen wird.

Ehemaliger Trainer wohl nun beim PSG

Schaumkrone, Montag, 09.04.2018, 15:26 (vor 2208 Tagen) @ Schaumkrone

Die Vorstellung, wie er einen der Scheich vom Trainingsgelände schmeißt, finde ich aber schon lustig^^

Ehemaliger Trainer wohl nun beim PSG

Ulrich, Montag, 09.04.2018, 15:42 (vor 2208 Tagen) @ flix91

Die Vorstellung, wie er einen der Scheich vom Trainingsgelände schmeißt, finde ich aber schon lustig^^

Auf Gut bayrisch hieße das wohl "Scheich di!" ;-)

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln