schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 12:42 (vor 2183 Tagen)

Bundesliga:
Köln-Mainz
Gladbach-Hertha
Augsburg-Bayern
Freiburg-Wolfsburg
HSV-Gelsenkirchen

Derby Time in England:
Everton - Liverpool 13:30 Uhr
City - ManUnited

Liverpool muss auf Salah verzichten und Firmino sitzt erstmal auf der Bank.
Dafür stürmen Solanke und Danny Ings im Merseyside Derby.

Eberl im ASS

Thomas, Dortmund, Sonntag, 08.04.2018, 10:09 (vor 2182 Tagen) @ Johannes

Will mit Hecking im Sommer sprechen wie es weitergeht. Mal sehen, ob es nicht noch einen Mitbewerber um Favre gibt.

Eberl im ASS

Thomas, Sonntag, 08.04.2018, 11:18 (vor 2182 Tagen) @ Thomas

Gegen Gladbach sollten wir uns dann doch durchsetzen können.

Eberl im ASS

Ulrich, Sonntag, 08.04.2018, 10:13 (vor 2182 Tagen) @ Thomas

Will mit Hecking im Sommer sprechen wie es weitergeht. Mal sehen, ob es nicht noch einen Mitbewerber um Favre gibt.

Ich glaube nicht dass so etwas in dieser Situation für beide Seiten viel bringen würde. Ich vermute eher dass es falls man sich von Hecking trennen würde auf eine Lösung der Klasse Weinzierl hinaus laufen könnte.

Eberl im ASS

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 08.04.2018, 10:24 (vor 2182 Tagen) @ Ulrich

Was wäre an Weinzierl eigentlich so schlecht? Der hat in Augsburg doch wunderbare Arbeit gemacht und jeder fand ihn total toll, bis er sich bei den Blauen dann komplett ins Aus manövriert hat. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Meinungen da ändern, sobald ein Trainer mal scheitert. Vielleicht hat das mit den Blauen einfach nicht gepaßt für ihn, aber jetzt soll er eine Klasse schlechter sein als Andere, nur weil er dort gescheitert ist.

Eberl im ASS

Ulrich, Sonntag, 08.04.2018, 10:51 (vor 2182 Tagen) @ Kayldall

Was wäre an Weinzierl eigentlich so schlecht? Der hat in Augsburg doch wunderbare Arbeit gemacht und jeder fand ihn total toll, bis er sich bei den Blauen dann komplett ins Aus manövriert hat. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Meinungen da ändern, sobald ein Trainer mal scheitert. Vielleicht hat das mit den Blauen einfach nicht gepaßt für ihn, aber jetzt soll er eine Klasse schlechter sein als Andere, nur weil er dort gescheitert ist.

Ich wollte Weinzierl auch gar nicht schlecht machen. Er hat in der Tat in Augsburg gute Arbeit geleistet, ist dann aber in einem bekanntermaßen sehr schwierigen Umfeld gescheitert.

Mönchengladbach und Weinzierl - oder aber ein ähnlicher Trainer der gleichen "Güteklasse"-, das könnte durchaus funktionieren.

Eberl im ASS

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 08.04.2018, 11:02 (vor 2182 Tagen) @ Ulrich

Ich wollte dich damit auch gar nicht angreifen, sondern nur meine Verwunderung kundtun über wie schnell im Allgemeinen so Meinungen über Trainer sich ändern. Weinzierl ist halt nur ein Beispiel, was mir sehr auffällt, weil der halt als Augsburgtrainer richtig begehrt war und die Blauen ihn aus dem Vertrag kauften und jetzt will offenbar schon länger keinen ihn mehr, selbst als vertragsloser Trainer, der frei wäre. Korkut ist auch so ein Beispiel, erst totaler Shitstorm gegen den und jetzt hat er Stuttgart eigentlich zu einem gesicherten Mittelfeldplatz geführt, sogar einstelliger Platz(9ter) für einen Aufsteiger.

Eberl im ASS

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 08.04.2018, 11:09 (vor 2182 Tagen) @ Kayldall

Das mit Weinzierl versteh ich auch nicht wirklich, warum der keinen neuen Verein findet. Oder er hatte Angebote und will einen Verein nicht mitten in der Saison übernehmen.

Eberl im ASS

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 08.04.2018, 11:00 (vor 2182 Tagen) @ Ulrich

Der Baum liefert da scheinbar auch ganz gute Arbeit ab. Man hat dort einfach mehr Ruhe zum arbeiten. Augsburg mit Reuter könnte das neue Mainz werden.

Eberl im ASS

Thomas, Dortmund, Sonntag, 08.04.2018, 10:40 (vor 2182 Tagen) @ Kayldall

Was wäre an Weinzierl eigentlich so schlecht?

Ich kann zu wenig zur Taktik von Weinzierl sagen, was er will, wofür er steht. Die fünf blauen Niederlagen am Stück zu Beginn von 16/17 hatten aber was damit zu tun, dass die Mannschaft zunächst das System nicht gerafft hat. Das hatten wir leider schon mal. Aber generell find ich Weinzierl als Person sehr angenehm.

Eberl im ASS

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 08.04.2018, 10:55 (vor 2182 Tagen) @ Thomas

Um mal zu Tuchel zurückzukommen, der hat am Anfang immer gesagt, die Spieler müssen auch bereit sein sich Neuem zu öffnen oder offen zu sein für Alles. System nicht kapiert, liegt das dann am Trainer, weil der sich so schlecht erklärt oder sind unsere Spieler einfach zu dumm und vielleicht gar nicht gewillt sich umzustellen.

Eberl im ASS

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.04.2018, 10:29 (vor 2182 Tagen) @ Kayldall

Nach Korkut sollte jeder Trainer noch mindestens 3,4 Chancen bekommen, bevor man ihn komplett abschreibt! Auch Peter Bosz wird in der neuen Saison wieder eine Mannschaft übernehmen, die anders als unsere Gurken, sein System vllt. verinnerlichen und besser umsetzen können...

Eberl im ASS

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 08.04.2018, 10:48 (vor 2182 Tagen) @ hanno29

Das mit Bosz versteh ich bis heute nicht. So schlecht kann der Mann als Trainer nicht sein, sonst hätte der BVB nicht am Anfang der Saison sogar 5 Punkte vor Bayern gelegen und dabei alles gewonnen ausser das 0-0 in Freiburg an den ersten 7 Spieltagen der Saison. Dabei war sogar unsere Defensive total gut mit nur 2 Gegentoren beim 6-1 gegen Gladbach und beim 1-2 in Augsburg. Die Siege waren teilweise Kantersiege wie ein 0-3 in WOB, ein 2-0 gegen Hertha, dann das 0-0 in Freiburg, ein 5-0 gegen Köln, ein 0-3 beim HSV, das 6-1 gegen BMG und das 1-2 in Augsburg. Was dann am Spieltag gegen RB Leipzig geschah und da zerbrochen ist, keine Ahnung, aber danach war der BVB wie verwandelt/verhext. Gegen Leipzig ging man bereits in der 1ten Minute 1-0 in Führung und dann verliert man das noch mit 2-3.

Vorwerfen kann man Bosz sicher seine Sturheit und auch irgendwie die Unbekümmertheit, das wird schon von allein wieder werden aber sein System hat funktioniert. Vielleicht hätte er einen Plan B haben müssen gegen Teams wie Real Madrid oder Leipzig oder Bayern in Punkto Taktik, der etwas defensiver ist aber hier kommt dann direkt der Stempel "der kann gar nichts". Bei Stöger sind wir ja auch jetzt wieder schon da angekommen, "der kann nichts". Der nächste soll es richten, ich bin mal gespannt, wie lang es dauert bis der dann auch mit "der kann nichts" beschrieben wird.

Eberl im ASS

beygo, Bayreuth, Sonntag, 08.04.2018, 10:58 (vor 2182 Tagen) @ Kayldall

Das mit Bosz versteh ich bis heute nicht. So schlecht kann der Mann als Trainer nicht sein, sonst hätte der BVB nicht am Anfang der Saison sogar 5 Punkte vor Bayern gelegen und dabei alles gewonnen ausser das 0-0 in Freiburg an den ersten 7 Spieltagen der Saison. Dabei war sogar unsere Defensive total gut mit nur 2 Gegentoren beim 6-1 gegen Gladbach und beim 1-2 in Augsburg. Die Siege waren teilweise Kantersiege wie ein 0-3 in WOB, ein 2-0 gegen Hertha, dann das 0-0 in Freiburg, ein 5-0 gegen Köln, ein 0-3 beim HSV, das 6-1 gegen BMG und das 1-2 in Augsburg. Was dann am Spieltag gegen RB Leipzig geschah und da zerbrochen ist, keine Ahnung, aber danach war der BVB wie verwandelt/verhext. Gegen Leipzig ging man bereits in der 1ten Minute 1-0 in Führung und dann verliert man das noch mit 2-3.

Vorwerfen kann man Bosz sicher seine Sturheit und auch irgendwie die Unbekümmertheit, das wird schon von allein wieder werden aber sein System hat funktioniert. Vielleicht hätte er einen Plan B haben müssen gegen Teams wie Real Madrid oder Leipzig oder Bayern in Punkto Taktik, der etwas defensiver ist aber hier kommt dann direkt der Stempel "der kann gar nichts". Bei Stöger sind wir ja auch jetzt wieder schon da angekommen, "der kann nichts". Der nächste soll es richten, ich bin mal gespannt, wie lang es dauert bis der dann auch mit "der kann nichts" beschrieben wird.

Naja, zunächst einmal waren ja die Defensivschwächen schon in diesen Spielen (zuvor auch in den Testspielen) zu sehen. Da hatte man oft genug Glück, dass nicht mehr Gegentore gefallen sind. Eigentlich zeigte ja bereits das Spiel gegen Tottenham, dass da vieles (noch) nicht stimmte.

Bosz gehört aus meiner Sicht auch eher in eine spielstarke Liga, und nicht in eine, in der die Spielzerstörung oberste Priorität hat.

Eberl im ASS

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 08.04.2018, 11:11 (vor 2182 Tagen) @ beygo

Gegen Tottenham hatte der BVB eigentlich gut gespielt und man verlor durch mehrere Schiedsrichterfehlentscheidungen. Fouls vor beiden Harry Kane Toren und dazu sah Bürki da ziemlich schlecht aus, weil er die kurze Ecke zweimal nicht zu macht. Eigentlich hätte man da gewinnen müssen vom Spielverlauf her. Real Madrid hatte man übrigens auch Pech, dass der Schiri das Handspiel von Ramos übersah, sonst gibt es rot für Ramos und Elfmeter BVB und wir gehen womöglich 1-0 in Führung. Zidane hätte dann einen IV bringen müssen für Ramos und hätte einen Offensiven auswechseln müssen. Damit wären unsere Chancen zu siegen gestiegen.

Ich hab auch schonmal hier geschrieben, selbst mit einem anderen Trainer, egal ob Nagelsmann, Favre oder wer der Retter auch sein soll, kann man immer noch in einer Gruppe mit Real Madrid und Tottenham dann Dritter werden. Schlecht waren sicher die Spiele gegen Nikosia und dann auch zunehmend die Spielweise vom BVB, aber gerade für das tottenhamspiel würde ich jetzt keinem vom BVB einen Vorwurf machen, da war der Schiri einfach schlecht.

Eberl im ASS

beygo, Bayreuth, Sonntag, 08.04.2018, 11:17 (vor 2182 Tagen) @ Kayldall

Sehe ich anders. Man verliert beide Spiele, weil man gnadenlos ausgekontert wird. Alles, was später in der Sieglosserie passiert, liegt schon im Anfang begründet.

Eberl im ASS

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Sonntag, 08.04.2018, 11:17 (vor 2182 Tagen) @ Kayldall

109% Zustimmung! Das Tottenham Spiel wurde durch sehr merkwürdige Schirientscheidungen bzw. Torrichter beeinflusst.

Eberl im ASS

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 08.04.2018, 10:57 (vor 2182 Tagen) @ Kayldall

Die ersten Wochen unter Bosz waren einerseits sehr gut anzuschauen, weil wieder jeder für den anderen gekämpft hat und gelaufen ist. Trotzdem war da auch viel Spielglück mit dabei, was das Defensivverhalten übertüncht hat. Da gab es in einem Spiel dann statt Ecke gegen uns einen Elfmeter für uns, dank VAR. Und der "Niedergang" fing dann eigentlich schon in Augsburg an, wo man führte, dann aber auf einmal in der 2.HZ komplett das Spiel aus der Hand gegeben hat. Dann kam die Länderspielpause und dann lief gar nix mehr. Vielleicht auch durch die Europapokalspiele und den damit verbundenen Verschleißerscheinungen. Plus Verletzungen. Der Rest ist Geschichte.

Eberl im ASS

Nakoa, 157 km Luftlinie, Sonntag, 08.04.2018, 11:05 (vor 2182 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wobei ich allerdings von Anfang an nicht verstanden habe, wie man auf die Idee kommt, mit unserem Kader so ein hohes Pressing mit massiver Laufintensität spielen zu lassen. Ich wurde die ersten Spieltage ja dann auch Lügen gestraft.
Dann war der Kanister ja bekanntermaßen relativ schnell leer.
Ich denke, dass man im Wunsch, attraktiv Fußball zu spielen und ein Feuerwerk abzubrennen, die objektive und sachliche Analyse, wozu der Kader innerhalb einer Spielzeit in der Lage ist, einfach zu sehr vernachlässigt hat.

Eberl im ASS

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 08.04.2018, 11:20 (vor 2182 Tagen) @ Nakoa

Das war ja auch bereits ein Problem unter Klopp, dass das System zu anstrengend war über längere Zeit. Man muss im Fußball halt auch mal das Spiel kontrollieren und verlangsamen können im richtigen Moment, wenn man führt idealerweise. AC Milan hat das lange Zeit in Perfektion betrieben aber halt auch mit sehr guten und erfahrenen Spielern, wie Seedorf, Maldini, usw. Gegipfelt hat das Ganze dann, weil man das Team verpaßt hat zu verjüngen in dem Spiel in der Türkei im CL Finale als man 3-0 geführt hat und das dann doch noch aus der Hand gab gegen Liverpool. Da hat Milan sich dann verzettelt mit dem Kontrollieren in Hälfte zwei. Trotzdem war man dann in der Verlängerung stärker, da Liverpool sich verausgabt hatte mit der Aufholjagd und nur eine ungewohnt unglaubliche Leistung von Dudek(TW) hat Liverpool dann gerettet.

Eberl im ASS

beygo, Bayreuth, Sonntag, 08.04.2018, 11:05 (vor 2182 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Die ersten Wochen unter Bosz waren einerseits sehr gut anzuschauen, weil wieder jeder für den anderen gekämpft hat und gelaufen ist. Trotzdem war da auch viel Spielglück mit dabei, was das Defensivverhalten übertüncht hat. Da gab es in einem Spiel dann statt Ecke gegen uns einen Elfmeter für uns, dank VAR. Und der "Niedergang" fing dann eigentlich schon in Augsburg an, wo man führte, dann aber auf einmal in der 2.HZ komplett das Spiel aus der Hand gegeben hat. Dann kam die Länderspielpause und dann lief gar nix mehr. Vielleicht auch durch die Europapokalspiele und den damit verbundenen Verschleißerscheinungen. Plus Verletzungen. Der Rest ist Geschichte.

Was, wenn ich mich richtig erinnere, Bosz auch immer wieder gesagt hat: Dass da bald auch Punktverluste folgen werden.

HSV steigt wieder nicht ab

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.04.2018, 07:52 (vor 2182 Tagen) @ Johannes

wenn man die letzten 3 Spiele gesehen hat und sehen konnte, was Titz aus dieser Mannschaft rausholt, vor allem was sie spielerisch auf einmal auf den Platz bringen - das ist kein purer Abstiegskampf - da muss man vor Titz den Hut ziehen.
Meine Prognose: Der HSV rettet sich wieder einmal, vielleicht auch nur in die Relegation, dort werden sie aber, wenn sie so spielen, keine Probleme haben und die Uhr tickt weiter bis in alle Ewigkeit.

P.S....jetzt erkennt man zum 2. Mal, Bremen und Hamburg, dass man keinen Bus vor Tor parken muss, destruktiv und teilweise ohne Offensiv-Plan spielen muss, um sich zu stabilisieren, vor allem mit einem Kader wie unserem. Es liegt wie immer auch am Trainer, findet man den richtigen, wie die beiden Clubs, dann bekommt man sogar im Abstiegskampf etwas fürs Auge und muss sich nicht 90 min durchstögern.

HSV steigt wieder nicht ab

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 08.04.2018, 12:06 (vor 2182 Tagen) @ hanno29

wenn man die letzten 3 Spiele gesehen hat und sehen konnte, was Titz aus dieser Mannschaft rausholt, vor allem was sie spielerisch auf einmal auf den Platz bringen - das ist kein purer Abstiegskampf - da muss man vor Titz den Hut ziehen.
Meine Prognose: Der HSV rettet sich wieder einmal, vielleicht auch nur in die Relegation, dort werden sie aber, wenn sie so spielen, keine Probleme haben und die Uhr tickt weiter bis in alle Ewigkeit.

P.S....jetzt erkennt man zum 2. Mal, Bremen und Hamburg, dass man keinen Bus vor Tor parken muss, destruktiv und teilweise ohne Offensiv-Plan spielen muss, um sich zu stabilisieren, vor allem mit einem Kader wie unserem. Es liegt wie immer auch am Trainer, findet man den richtigen, wie die beiden Clubs, dann bekommt man sogar im Abstiegskampf etwas fürs Auge und muss sich nicht 90 min durchstögern.

Ich kenne. Christian Titz ein wenig aus seiner Homburger Zeit und von seiner Zusammenarbeit mit Tom Dooley. Dort hat er wirklich gute Arbeit geleistet. Ein optimistischer Mensch, der positiv denkt. Was ihn vielleicht auch prädestiniert für die Arbeit im Nachwuchsbereich. Zumal er über ein ausgezeichnetes Fachwissen verfügt und sich immer Gedanken darüber macht, wie dessen Vermittlung optimiert werden kann. Schwierigkeiten bekam er früher dann, wenn es um das Aufbrechen festgefahrener Verhaltensweisen bei älteren, etablierten Spielern ging. Insbesondere, wenn diese ‚en bloc‘ auftraten. Ich glaube, er hat daraus gelernt und seine Konsequenzen gezogen.

Im Nachwuchsbereich des HSV hat er sehr gute Arbeit geleistet. Wie überhaupt Bernhard Peters den HSV-Nachwuchsbereich ausgezeichnet entwickelt und aufgestellt hat, wie schon vorher in Hoffenheim. Das Große Manko beim HSV (und nicht nur dort) ist es, dass die Nachwuchspieler nicht in den Profikader hineinwachsen. Z.T., weil die jeweiligen Trainer im permanenten Spielen gegen den Abstieg lieber auf ‚etablierte‘ Kräfte setzen, zum anderen, weil das Management hier den entsprechenden Mur vermissen lässt. Oder weil die jungen Spieler (teils aus Konsequenz daraus) lieber woanders ihr Glück versuchen. Hoffmann wird Peters mit Sicherheit mehr Einfluss auf diesen Durchlass vom Nachwuchsbereich in den Profikader geben, das ist jetzt schon zu merken.

Titz hat mit seiner optimistischen, positiven Art die Stimmung beim HSV geändert. Er setzt auf junge Spieler und hat einige aus der U 21 nach oben gezogen und lässt sie auch spielen und dabei auch Fehler machen. Seiner Art entsprechend und die Situation der Mannschaft analysierend hat er auf Offensivfußball umgeswitcht. Nur wenn Spiele gewonnen werden, hat der HSV überhaupt noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt. Taktisch wagt er auch etwas, lässt z.B. einen Aron Hunt ‚floatenden’ Mittelstürmer spielen. Ganz nebenbei hat er auch etablierten Spielern, die ja an der Misere eine Mitschuld tragen, die Bank oder Tribüne zugewiesen. Deren anschließende öffentliche Motzerei war ein Eigentor, und so muss es auch sein. Manche zeigten sich dann ja auch reumütig und plötzlich geht es auch bei denen...

Ob der HSV noch die Relegation erreicht? Wohl eher nicht, but you never know... So einen Ito sehe ich sehr gerne wuseln, auch wenn er oft noch die falschen Entscheidungen trifft oder einen Haken zu Viel schlägt. Gerne auch in der nächsten Saison in der Bundesliga. Beim HSV.

HSV steigt wieder nicht ab

Didi, Schweiz, Sonntag, 08.04.2018, 10:33 (vor 2182 Tagen) @ hanno29

Also aussichtslos ist es sicher nicht für den HSV und es gibt wirklich noch ein paar machbare Spiele.

Aber wenn sie nächste Woche in Hoffenheim nicht gewinnen, dafür aber Mainz Freiburg schlägt, dann sind es dann 7 Punkte auf den Relegationsplatz (sofern WOB mindestens Remis spielt)

Bei einer Niederlage wären es dann sogar 8 Punkte bei 4 verbleibenden Spielen, da müssten sie ja selber erstmal 9 Punkte machen und hoffen, dass die anderen ordentlich versagen.

PS. Dass Freiburg so tief drinsteckt, hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar.

HSV steigt wieder nicht ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 08.04.2018, 11:28 (vor 2182 Tagen) @ Didi

Naja, ob Mainz noch so viele Punkte holt, bezweifle ich.

Die spielen eine ähnlich miese Rückrunde wie der HSV. Mit dem Unterschied, dass die fußballerische Form klar für Hamburg spricht.

Mainz hat nach Freiburg zuhause noch RB und Bremen, also 2 Teams, die man vermutlich nicht mal so eben schlägt. Ich lege mich fest: Gewinnen sie nicht gg Freiburg, gehen sie runter.

HSV steigt wieder nicht ab

kerpe78, Emsland, Sonntag, 08.04.2018, 11:37 (vor 2182 Tagen) @ guy_incognito

Mainz können zu Hause gegen Freiburg und Bremen und in Augsburg zwei Siege holen. Dann müsste der HSV vier der letzten 5 Spiele gewinnen. Ich lege mich fest, dass der HSV in Hoffenheim verliert. HSV haben noch 3 Auswärtsspiele in Hoffenheim, Frankfurt und Wolfsburg. Ich sage die packen es nicht.

HSV steigt wieder nicht ab

Smeller, Dortmund, Sonntag, 08.04.2018, 10:12 (vor 2182 Tagen) @ hanno29

Es tut einfach jedes mal weh, wenn man sieht, was der HSV trotz dieses verkorksten Kaders für einen Fußball spielen kann. Und dann guckt man sich an, was unser Trainer jedesmal verursacht. Am Ende sind aber immer die Spieler schuld, weil sie ja die Tugenden vermissen lassen und sich nicht an die Anweisungen halten.

Wenn es überall besser sein kann, kann es irgendwann nur noch am Trainer liegen. Hamburg war definitiv tiefer am Boden als wir.

HSV steigt wieder nicht ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 08.04.2018, 10:11 (vor 2182 Tagen) @ hanno29

Titz durfte aufgrund der hoffnungslosen Situation auch diverse Topverdiener (Wood, Hahn, Mavraj, zeitweise den Kanisterkopf) aus dem Kader streichen.

Jetzt stell dir mal vor, Stöger hätte Götze, Schmelzer, Sahin und Sokratis dauerhaft auf die Tribüne gesetzt. Das hätte Watzke nie zugelassen. Allein schon wegen des Trainenmeeres, welches täglich die komplette Geschäftsstelle überschwemmt hätte.

HSV steigt wieder nicht ab

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 08.04.2018, 10:24 (vor 2182 Tagen) @ guy_incognito

Titz durfte aufgrund der hoffnungslosen Situation auch diverse Topverdiener (Wood, Hahn, Mavraj, zeitweise den Kanisterkopf) aus dem Kader streichen.

Vielleicht lag das auch daran, dass diese Spieler keine Leistung gebracht haben und man genug Spieler im Kader hatte.

Jetzt stell dir mal vor, Stöger hätte Götze, Schmelzer, Sahin und Sokratis dauerhaft auf die Tribüne gesetzt.

Gerade bei Sahin finde ich diesen Satz lustig. Darf ich dich daran erinnern, dass Stöger es sogar gewagt hat, den besten Stürmer sogar zweimal nicht zu berücksichtigen. Sicherlich kann man diese Spieler auf die Tribüne setzen. Aber hast du dir mal die Gedanken gemacht, wer dann spielen sollte? Nur zur Erinnerung, am letzten Spieltag fehlten 8 oder 09 Spieler. Sollte man dann noch ein Zeichen setzen und Spieler auf die Tribüne setzen? Wäre bestimmt lustig, wenn man die Ersatzbank nicht einmal voll bekommt und nur noch U17- bzw. U19-Spieler da sitzen.

Das hätte Watzke nie zugelassen. Allein schon wegen des Trainenmeeres, welches täglich die komplette Geschäftsstelle überschwemmt hätte.

Blablabla. Wenn es so einfach wäre, wieso spielt ein Sahin dann nicht? Wieso mussten dann Spieler wie Götze und Sokratis häufig auf die Bank? Man kann sich die Welt auch ziemlich einfach machen, ohne die tatsächlichen Fakten sich anzugucken.

Gruß

CHS

HSV steigt wieder nicht ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 08.04.2018, 11:22 (vor 2182 Tagen) @ CHS

Meine Aussage war wie des Öfteren bewusst provozierend.

Beim HSV haben sie deshalb Erfolg, weil sie sämtliche Problembären in die 2. oder noch tiefer abgeschoben und z.T. durch hungrige Jungendspieler bzw. zuvor Aussortierte ersetzt haben. Sprich die Spieler gehören dauerhaft nicht zum Profikader.

1 zu 1 ist das eh nicht übertragbar, da es bei denen fast schon um die Existenz, bei uns um den Luxus CL oder EL, geht. Aber wer seit Monaten davon faselt, alle möglichen Steine umzudrehen, sollte auch irgendwann einmal in der Lage dazu sein, das sich darunter befindende zu ordnen. Und darauf warte ich bis heute.

Außerdem: Aubameyang als Argument zu verwenden, gilt nicht. So etwas gibts eben nur beim BVB in der Form.

HSV steigt wieder nicht ab

istar, Sonntag, 08.04.2018, 11:39 (vor 2182 Tagen) @ guy_incognito

Meine Aussage war wie des Öfteren bewusst provozierend.

Beim HSV haben sie deshalb Erfolg, weil sie sämtliche Problembären in die 2. oder noch tiefer abgeschoben und z.T. durch hungrige Jungendspieler bzw. zuvor Aussortierte ersetzt haben. Sprich die Spieler gehören dauerhaft nicht zum Profikader.

1 zu 1 ist das eh nicht übertragbar, da es bei denen fast schon um die Existenz, bei uns um den Luxus CL oder EL, geht. Aber wer seit Monaten davon faselt, alle möglichen Steine umzudrehen, sollte auch irgendwann einmal in der Lage dazu sein, das sich darunter befindende zu ordnen. Und darauf warte ich bis heute.

Außerdem: Aubameyang als Argument zu verwenden, gilt nicht. So etwas gibts eben nur beim BVB in der Form.

Der HSV gewinnt seit 15 Spielen zum ersten Mal wieder und schon haben die "Erfolg" und alles ist besser als bei uns.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob man als Fußballfan bestenfalls von 12 bis Mittag denken kann.

Nee,wer seit Jahren so rumstümpert wie der HSV bei dem 7 . größten Etat der Liga,der hat keinen Erfolg und ist garantiert kein Vorbild für uns.

HSV steigt wieder nicht ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 08.04.2018, 11:51 (vor 2182 Tagen) @ istar
bearbeitet von guy_incognito, Sonntag, 08.04.2018, 11:54

Es geht um die fußballerische Ausrichtung einer Mannschaft, nicht um die Vereinsführung.

Titz ist seit 3 Spielen verantwortlich. In dieser recht kurzen Zeit hat er den HSV komplett umgekrempelt. Die erste HZ gg Hertha war schon gut, das Auswärtsspiel in Stuttgart und das Spiel gestern richtig klasse (für BL-Verhältnisse).

In Hoffenheim verliert der HSV nicht. Da lege ich mich wiederrum fest!

Edit: Dass dort alles besser ist als bei uns, habe ich nie behauptet. Bitte die Posts richtig lesen und nicht dass, was man lesen möchte. Beleidigend muss man ebenfalls nicht werden.

HSV steigt wieder nicht ab

istar, Sonntag, 08.04.2018, 12:16 (vor 2182 Tagen) @ guy_incognito

Es geht um die fußballerische Ausrichtung einer Mannschaft, nicht um die Vereinsführung.

Titz ist seit 3 Spielen verantwortlich. In dieser recht kurzen Zeit hat er den HSV komplett umgekrempelt. Die erste HZ gg Hertha war schon gut, das Auswärtsspiel in Stuttgart und das Spiel gestern richtig klasse (für BL-Verhältnisse).

In Hoffenheim verliert der HSV nicht. Da lege ich mich wiederrum fest!

Edit: Dass dort alles besser ist als bei uns, habe ich nie behauptet. Bitte die Posts richtig lesen und nicht dass, was man lesen möchte. Beleidigend muss man ebenfalls nicht werden.

Falls du meine Aussage "von 12 bis Mittag " meinst, das war keine Beleidigung, sondern bewusste Provokation, siehe oben,weil es mich immer wundert,wie Wahrnehmungen im Fußball sich nach nur einem Spiel nicht nur ändern,sondern komplett drehen.
Vor ein paar Tagen war der HSV der Depp der Liga und nahezu überall machte man sich lustig.
Jetzt wird er fast schon gehypt, auch in der Sportberichterstattung.

Der Titz macht anscheinend einen guten Job,das Spiel gestern hab ich gesehen, die andern nicht.

Abwarten, ob das der "neue Besen "-Effekt ist oder eine kontinuierliche Geschichte wird.

Nur zur Erinnerung : auch bei uns gab's im Winter ein "Stöger-Wonderland".

Ich bin da immer etwas skeptisch.

Im Gegensatz zu Anderen würde es mich aber freuen, wenn der HSV drin bleibt. Die HSV-Fans hätten es verdient.

HSV steigt wieder nicht ab

guy_incognito, Sonntag, 08.04.2018, 10:13 (vor 2182 Tagen) @ guy_incognito

Allein schon wegen des Trainenmeeres, welches täglich die komplette Geschäftsstelle überschwemmt hätte.

Nette Wortschöpfung:)

HSV steigt wieder nicht ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 08.04.2018, 10:15 (vor 2182 Tagen) @ MisterHit

Das war übrigens gewollt.

Immerhin einer hat es direkt erkannt :)

HSV steigt wieder nicht ab

Smeller, Dortmund, Sonntag, 08.04.2018, 10:13 (vor 2182 Tagen) @ guy_incognito

bla bla und blubb sage ich zu deinen Verschwörungstheorien.

HSV steigt wieder nicht ab

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 08.04.2018, 10:05 (vor 2182 Tagen) @ hanno29

Vor Titz den Hut ziehen, ja da stimme ich zu, der HSV spielt deutlich besser und attraktiver Fußball. Zu der Prognose, der HSV rettet sich noch, muss ich sagen, das ist noch ein langer Weg und da braucht der HSV noch weitere Siege und muss gleichzeitig darauf hoffen, dass Mainz nicht punktet sonst wird der Abstand nicht kleiner. Ich halte es nicht für unmöglich, dass der HSV sich noch rettet aber dass jetzt viele User das offenbar so sehen, dass das so sein wird, liegt wohl auch viel unter dem Eindruck der gestrigen Partie und der Glückshormonausschüttung über die Niederlage der Blauen. Wie gesagt dem HSV fehlen immer noch 5 Punkte auf Mainz und die werden sicher auch versuchen zu punkten.

P.S.: Ist übrigens komplett an mir vorübergegangen, dass Lazio Rom am Donnerstag Salzburg mit 4-2 abgeschossen hat. Von wegen übermächtiger Gegner, lag also wohl doch eher am schwachen BVB als am starken Salzburg, dass wir ausgeschieden sind.

HSV steigt wieder nicht ab

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 08.04.2018, 10:33 (vor 2182 Tagen) @ Kayldall

Hier wurde sich ja immer vor Lachen ausgeschüttet, wenn die Hamburger Presse beim kleinsten Höhenflug mal wieder die CL ausgerufen hat. Jetzt passiert hier eigentlich das Gleiche nur geht es "nur" um den Klassenerhalt.

HSV steigt wieder nicht ab

hanno29, Sonntag, 08.04.2018, 09:23 (vor 2182 Tagen) @ hanno29

Ich komm damit klar wenn der HSV sich rettet. Wäre am Ende dann auch verdient, wenn ich mir den Rest angucke.
Das Spiel gestern war vom Kampf und der Stimmung auch erstklassig.

HSV steigt wieder nicht ab

kerpe78, Emsland, Sonntag, 08.04.2018, 10:00 (vor 2182 Tagen) @ impulsive

Am nächsten Spieltag kann es schon wieder ganz anders aussehen. HSV in Hoffenheim ( die sind gerade richtig stark) und Mainz zu Hause gegen Freiburg. Da ist es durchaus möglich, dass sich der Abstand vergrößert. Die 5 Pkt. Rückstand sind in 5 Spielen schon ein Brett. Ich glaub der Aufschwung kommt zu spät....

Glückwunsch an den HSV

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.04.2018, 20:27 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Das war eine sehr starke Leistung.

Vielleicht geht doch noch was.

Zuhause Freiburg und Gladbach, auswärts Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt.

Da sind noch 10 Punkte drin.

Glückwunsch an den HSV

guy_incognito, Samstag, 07.04.2018, 20:46 (vor 2183 Tagen) @ guy_incognito

Also ich bin ja eigentlich seit einiger Zeit der Meinung, dass diese beschissene Uhr endlich abgerissen gehört. Aber dieses Spiel heute hat mich wirklich gepackt. Dafür muss man den Fußball einfach lieben. Kampf, Moral und wirklich tolle Szenen. Und vor allem: Diese Gesichter im Stadion, diese ungläubige Extase nach dem 3:2. Unabhängig davon, dass wir gerade scheiße spielen, ist uns dieses Moment schon gefühlt ein bisschen fremd geworden.

Glückwunsch an den HSV

guy_incognito, Samstag, 07.04.2018, 21:04 (vor 2183 Tagen) @ fanatiC

Es ist alles Psychologie... In dem Moment in dem sich beim HSV alle an den Gedanken gewöhnten Absteiger zu sein, da war plötzlich ein Wendepunkt erreicht. Ab da an war auch irgendwie alles egal. Ein Trainer der frei von Erwartungen sein Ding macht und Spieler die befreit von Druck und Erwartungen spielen. Manchmal ist es gut am Boden zu liegen.

So eine Wende in der Mentalität bei uns herzustellen, bei Spielern wie Umfeld, das ist die Herausforderung. Am besten ohne Komplettabsturz bis zum Abstieg.

Glückwunsch an den HSV

guy_incognito, Sonntag, 08.04.2018, 08:08 (vor 2182 Tagen) @ Kulibi77

Ja, erst am Boden liegen und dann kommt man wieder hoch. Das ist vielleicht auch der Hintergrund der sonderbaren Trainer- und Spielerverpflichtungen beim BVB. Man hat alles versucht, um den Boden zu erreichen und ist auch weiter auf einem guten Weg. (Für die Langsamen: nicht ernst gemeint).

Das der HSV die Klasse hält - wie hier teilweise geäußert - sehe ich nicht. Das hat Hollerbach verhindert, Titz kam zu spät und dann bestraft das Leben.

Glückwunsch an den HSV

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 07.04.2018, 22:46 (vor 2183 Tagen) @ Kulibi77

Ach komm, die haben doch nur gegen Schlake gespielt, weil Papa Kanisterkopf allen HSV Spielern gratis Gyros essen versprochen hat, bei einem Sieg. Das ist nichtmal ein Witz, hat er wirklich gemacht bei seiner Ansprache bei seinem lieblings Griechen vor dem Spiel. Wenn der HSV noch oft siegt, dann werden die Spieler fett. Vielleicht sollte Sokratis das auch mal versuchen, vielleicht hängt die Pummelfee sich dann besonders rein. :D Okay, könnte bei Toprak und Sahin kontraproduktiv sein, wenn die auf Döner bestehen. :)

Glückwunsch an den HSV

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 08.04.2018, 00:07 (vor 2183 Tagen) @ Kayldall

Rein kulinarisch steht für mich die Türkei weit vor Griechenland - aber das ist wohl Geschmackssache ;-)

Glückwunsch an den HSV

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 20:55 (vor 2183 Tagen) @ fanatiC

Diese Gesichter im Stadion, diese ungläubige Extase nach dem 3:2. Unabhängig davon, dass wir gerade scheiße spielen, ist uns dieses Moment schon gefühlt ein bisschen fremd geworden.

Mmh, diese ungläubige Ekstase konnte man vor 27 Tage im Westfalenstadion auch sehen, obwohl wir aktuell mies spielen.

Meinjanur

CHS

Glückwunsch an den HSV

istar, Samstag, 07.04.2018, 20:53 (vor 2183 Tagen) @ fanatiC

Also ich bin ja eigentlich seit einiger Zeit der Meinung, dass diese beschissene Uhr endlich abgerissen gehört. Aber dieses Spiel heute hat mich wirklich gepackt. Dafür muss man den Fußball einfach lieben. Kampf, Moral und wirklich tolle Szenen. Und vor allem: Diese Gesichter im Stadion, diese ungläubige Extase nach dem 3:2. Unabhängig davon, dass wir gerade scheiße spielen, ist uns dieses Moment schon gefühlt ein bisschen fremd geworden.

Gegen Frankfurt gab's diesen Moment, zumindest im Stadion. Hier im Forum eher nicht.

Wenn wir morgen gegen Stuttgart gewinnen sollten,dann gibt es noch ein richtiges Saisonziel.

Derbysieg und vor den Blauen landen.

Wen das nicht packt als Dortmunder, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Glückwunsch an den HSV

ChrisRF, Sonntag, 08.04.2018, 10:19 (vor 2182 Tagen) @ istar

Derbysieg und vor den Blauen landen.

Wen das nicht packt als Dortmunder, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Irgendwie schaffen es die Blauen nicht mehr, mich in Stimmung zu bringen. Ich war ja noch nie so ein richtiger „Derby-Fetischist“ (wenn ich es mal so nennen darf), aber immerhin mochte ich diese Spiele früher mehr als jetzt.

Ich dachte eigentlich, dass der Rückgang nur daran lag, dass die Schalker ein paar Jahre lang keine echte Konkurrenz waren und ein Sieg doch eher Pflicht, aber jetzt sind sie ja wieder da (sogar vor uns), und trotzdem löst das in mir nichts aus. Ganz sicher habe ich mich nicht grundsätzlich verändert, denn andere Dinge im Sport begeistern mich wie eh und je.

Es liegt wohl an der Situation der Liga im Ganzen. Sie ist im Grunde insgesamt egal, denn Meister kann niemand außer Bayern werden, und Platz 4 zu verpassen wäre eine Katastrophe für unseren Kader. Ganz abgesehen davon, dass ich ehrlich genug bin, vielen unserer Spieler und Verantwortlichen die CL für diese Saison gar nicht zu gönnen bzw. sie nicht für CL-reif zu halten. Mit was sollte ich also mitfiebern?

Dazu kommen noch die Vereine selbst. Auch hier bin ich mir selbst gegenüber ehrlich und habe längst gemerkt, dass ich es überhaupt nicht schaffe, in einer Liga mit Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und noch dazu den „Super-Bayern“ die Blauen besonders doof zu finden (völlig egal, was für einen Fußball sie nun gerade spielen).

Ich muss aber sagen, dass ich trotzdem das 4:4 das Hinspiel geil fand, denn hier haben (rein objektiv gesehen) zwei geile Fußballvereine ein geiles Spiel gemacht, das als solches Ereignis eben nicht in Hoffenheim oder Wolfsburg stattfinden könnte. Für mich war es im Nachhinein mehr ein Miteinander als ein Gegeneinander, und mehrere Fans beider Lager aus dem Bekanntenkreis haben das ebenso empfunden.

Das war wie ein letztes Aufflammen des Fußballs, wie wir ihn mal kannten, auch wenn die Medien das natürlich nicht so darstellen und stattdessen lieber tagelange Countdowns zu Europa-League-Spielen in Leipzig ablaufen lassen.

Glückwunsch an den HSV

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 08.04.2018, 10:48 (vor 2182 Tagen) @ ChrisRF

Danke. Ich sehe, bzw mir geht es, da genauso. Es findet doch selten noch ein Spiel am Samstag statt, wo man denkt, oh cool 2 geile Vereine, das guck ich mir an. Gestern hab ich mal Köln gegen Mainz geguckt, aber sonst?
Ich erwische mich immer öfter, dass ich mir lieber die 2.Liga anschaue und soviel schlechter als in der ersten Liga wird da auch nicht gekickt. Außerdem geht es dort spannender zu. da steht der Sieger nicht schon vor dem Spiel fest. Dazu kommen dann noch zahlreiche Traditionsvereine mit denen man fußballerisch aufgewachsen ist. Nächste Saison ohne Sky werde ich vielleicht öfter mal 3.Liga gucken, auch da gibt es viele interessante Vereine und da könnten ja noch viele zu kommen, bei den "richtigen" Aufsteigern und Absteigern (1860, Saarbrücken, Mannheim, Lautern), mit Glück auch keine Zweitvertretung mehr

Glückwunsch an den HSV

istar, Samstag, 07.04.2018, 20:54 (vor 2183 Tagen) @ istar

Also ich bin ja eigentlich seit einiger Zeit der Meinung, dass diese beschissene Uhr endlich abgerissen gehört. Aber dieses Spiel heute hat mich wirklich gepackt. Dafür muss man den Fußball einfach lieben. Kampf, Moral und wirklich tolle Szenen. Und vor allem: Diese Gesichter im Stadion, diese ungläubige Extase nach dem 3:2. Unabhängig davon, dass wir gerade scheiße spielen, ist uns dieses Moment schon gefühlt ein bisschen fremd geworden.


Gegen Frankfurt gab's diesen Moment, zumindest im Stadion. Hier im Forum eher nicht.

Wenn wir morgen gegen Stuttgart gewinnen sollten,dann gibt es noch ein richtiges Saisonziel.

Derbysieg und vor den Blauen landen.

Wen das nicht packt als Dortmunder, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Mich packt es, aber auch die Mannschaft?

Hat eigentlich schon jemand den blauen zum 60.

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 20:27 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

gratuliert? ;)

Hat eigentlich schon jemand den blauen zum 60.

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 07.04.2018, 22:49 (vor 2183 Tagen) @ EdroehFDA

gratuliert? ;)

Muss man unbedingt. Auch wenn sich dieser Erfolg so selbstverständlich anfühlt, war er es doch nicht. Da mussten sich die Blauen bisweilen schon ordentlich selbst ins Knie schießen und Andersson seinen genialen Moment haben.

Freude.

Hat eigentlich schon jemand den blauen zum 60.

Hönneborusse Menden, Menden, Samstag, 07.04.2018, 20:51 (vor 2183 Tagen) @ EdroehFDA

Ja. :-)

Aus und vorbei. 3:2 für den HSV. Super.

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 20:27 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Morgen dann bitte zusammenreißen und in einer Woche dann trotz Naldo und Burgstaller die Blauen überholen. Danke.

Aus und vorbei. 3:2 für den HSV. Super.

Ulrich, Sonntag, 08.04.2018, 10:03 (vor 2182 Tagen) @ nickeltiegel

Ich habe heute morgen zufällig beim Durchzappen den letzten Teil einer Spielzusammenfassung gesehen. Die Blauen haben bisher in dieser Saison sehr effizient gespielt und teilweise auch Glück gehabt. Gestern war das wohl nur beim zwischenzeitlichen 2:2 so. Das Tor hätte eigentlich nicht fallen dürfen.

Ähnliches gilt aber meiner Meinung nach auch für das 3:2. Einerseits ein Wahnsinnshammer, andererseits machen die Blauen auch höflich Platz für den Schützen und schließlich wird Fährmann obwohl er eigentlich freie Sicht hat vom Schuss überrascht. Oder glaubte er, der Ball würde über das Tor gehen? Gut sah er in der Situation jedenfalls nicht aus.

Jetzt noch ein paar gelbe Karten für die Blauen bitte.

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 20:19 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Los los.

Tor des Monats Potential...Aaron Hunt 3-2 HSV!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 07.04.2018, 20:16 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Was ein Hammer, so mag ich das. :)

Wow

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 20:15 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Was für ein Tor von Hunt. 3-2!!!

Jawohl!

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 20:15 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

3-2 Hunt

Jawohl!

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 07.04.2018, 20:16 (vor 2183 Tagen) @ NintendoDS

3-2 Hunt

Traumtoooooooooooooooooooor!!!!

Jawohl!

NintendoDS, Samstag, 07.04.2018, 20:16 (vor 2183 Tagen) @ NintendoDS

3-2 Hunt

Wow.

Klarer Elfer City

christopher91, Samstag, 07.04.2018, 20:08 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Was ein Foul von Young eigentlich

Klarer Elfer City

Burgsmüller84, Samstag, 07.04.2018, 20:19 (vor 2183 Tagen) @ christopher91

Der Schiri ist eine absolute Katastrophe. Das war Elfer und Rot.

HSV lässt zu viele Chancen aus

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 19:55 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Mist. Musste mal wieder so kommen. Morgen müssen wir drei Punkte holen, damit wir nächste Woche vor denen stehen.

Ein Unentschieden gegen die Blauen?

NintendoDS, Samstag, 07.04.2018, 19:56 (vor 2183 Tagen) @ NintendoDS

Dieser HSV? Bin nicht sicher...

Ein Unentschieden gegen die Blauen?

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 19:58 (vor 2183 Tagen) @ nickeltiegel

Okay, hast nicht Unrecht. Allerdings ist es heute gar nicht so schlecht was die spielen, durch das Tor haben die blauen jetzt natürlich etwas "Auftrieb". Wir werden es sehen.

2:2 HSV zu doof

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 19:54 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Herrje.

Schalke ist der Michael Moore der Bundesliga

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.04.2018, 19:58 (vor 2183 Tagen) @ nickeltiegel

Sie zeigen die Misstände der Liga klar auf und lassen sich dabei noch filmen.

Am Ende werden mehrere ca. 100 Minuten lange Real-Live-Dokus draus.

Schalke ist der Michael Moore der Bundesliga

guy_incognito, Samstag, 07.04.2018, 19:58 (vor 2183 Tagen) @ guy_incognito

Sie zeigen die Misstände der Liga klar auf und lassen sich dabei noch filmen.

Am Ende werden mehrere ca. 100 Minuten lange Real-Live-Dokus draus.

Der Vergleich ist nett :D

Schalke ist der Michael Moore der Bundesliga

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.04.2018, 20:04 (vor 2183 Tagen) @ nickeltiegel

Ich finde aber Michael Moore sympathisch, dass kann ich selbst beim besten Willen nicht über die Blauen sagen ;-)

Boah.....Nie waren die Blauen und wir uns so ähnlich (auch wenns weh tut)

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 07.04.2018, 19:56 (vor 2183 Tagen) @ nickeltiegel

Einziger Unterschied: Die haben nicht nur Glück sondern auch noch den VAR auf ihrer Seite. Von daher eigtl noch skandalöser wie die Punkten...

Gefühlt haben die sich 4-6 Punkte durch VAR ergammelt.

-RoB-, Samstag, 07.04.2018, 19:57 (vor 2183 Tagen) @ -RoB-

Bei allem Spielglück, das sie mit uns haben.

Fußball am Samstag

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 19:54 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Das kann doch einfach nicht wahr sein.

5. Gelbe für Nastasic

Smeller, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 19:46 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

fehlt im Derby

Naldo wäre wichtiger :D

Smeller, Samstag, 07.04.2018, 19:52 (vor 2183 Tagen) @ Smeller

Los nun lieber HSV.

Ito

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.04.2018, 19:45 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Scheisse ist der gut :O wo hat denn Hamburg den die ganze Saison über versteckt???

Nastasic mit der 5 Gelben

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 07.04.2018, 19:46 (vor 2183 Tagen) @ ergo

Der fehlt zudem mal gegen uns. :)

Nastasic mit der 5 Gelben

Michi2911, Samstag, 07.04.2018, 19:49 (vor 2183 Tagen) @ Michi2911

Der fehlt zudem mal gegen uns. :)

Das ist schon mal gut. Naldo bitte auch noch.

Nastasic mit der 5 Gelben

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 07.04.2018, 19:51 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Der fehlt zudem mal gegen uns. :)


Das ist schon mal gut. Naldo bitte auch noch.

Der Naldo wird kommende Woche von Schmelle, Papa und Toppi bis zur Kabine begleitet und bewacht :D

Nastasic mit der 5 Gelben

Michi2911, Samstag, 07.04.2018, 19:54 (vor 2183 Tagen) @ Michi2911

Der fehlt zudem mal gegen uns. :)


Das ist schon mal gut. Naldo bitte auch noch.


Der Naldo wird kommende Woche von Schmelle, Papa und Toppi bis zur Kabine begleitet und bewacht :D

Wenn wir den aus dem Spiel nehmen ist schon die halbe Miete geschafft, am gefährlichsten sind die nach Standards.

2:1 fuer Hamburg

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 07.04.2018, 19:43 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

.

2:1 fuer Hamburg

MKB, Siegen, Samstag, 07.04.2018, 19:44 (vor 2183 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Alles andere wäre unverdient.

2:1 fuer Hamburg

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 07.04.2018, 19:44 (vor 2183 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Sauber. Schalkes Glück ist langsam aufgebraucht.

Könnte noch eng werden für Kloppo

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Samstag, 07.04.2018, 19:12 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Die sollte man im Rückspiel nicht abschreiben.

Riskiere glaub ich n Zwanni auf Weiterkommen City.

Könnte noch eng werden für Kloppo

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 19:33 (vor 2183 Tagen) @ torkamera

Die sollte man im Rückspiel nicht abschreiben.

Riskiere glaub ich n Zwanni auf Weiterkommen City.

Klar ist da noch nichts entschieden, City hat ja auch das PL-Spiel gegen Liverpool 5:0 Zuhause gewonnen.(Liverpool allerdings auch in Unterzahl nach unberechtigten Rot gegen Mane)
Allerdings gehe ich davon aus das Salah am Dienstag wieder dabei ist.
Wenn Liverpool ein Tor erzielt braucht City schon 5, und das glaube ich nicht, dafür sind die defensiv inzwischen zu gut.

Könnte noch eng werden für Kloppo

stoffel85, Samstag, 07.04.2018, 19:44 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Was ist denn heut los hier?! Erst kommt einer und schreibt,dass Naldos Tor kein zu ahndender Regelverstoß war und jetzt schreibst du,dass Manes rote Karte gg Ederson "unberechtigt" war.
Vielleicht guckst du dir die Szene bzw Fotos von Edersons Gesicht später nochmal an. Wahnsinn.

Könnte noch eng werden für Kloppo

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 19:47 (vor 2183 Tagen) @ stoffel85

Was ist denn heut los hier?! Erst kommt einer und schreibt,dass Naldos Tor kein zu ahndender Regelverstoß war und jetzt schreibst du,dass Manes rote Karte gg Ederson "unberechtigt" war.
Vielleicht guckst du dir die Szene bzw Fotos von Edersons Gesicht später nochmal an. Wahnsinn.

Die Szene kann ich mir noch hundert mal anschauen, für mich kein Rot.
Mane kann nicht damit rechnen das der Ederson da draußen so rauskommt.

Könnte noch eng werden für Kloppo

stoffel85, Samstag, 07.04.2018, 20:07 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Si tacuisses, philosophus mansisses. Bei so wenig Regelkenntnis is man wirklich stumm vor Glück. Ich habe dich richtig verstanden,dass es es keine rote Karte war,weil es keine Absicht war/Mane es nicht ahnen konnte,dass der TW da rauskommt?
Zusätzlich zu dem großen Schwachsinn den du schreibst (von dem du wohl ernsthaft überzeugt bist), eine Frage. Warum sollte Mane in dieser Situation das Bein so hoch machen, wenn er doch davon ausgeht,dass der TW noch "im" Tor ist und er alleine auf diesen zulaufen könnte?
Jeder andere legt sich in solch einer Situation den Ball mit Kopf vor, nimmt ihn mit der Brust mit oder wartet, da er ja elendig Zeit hatte, einfach bis der Ball wieder am Boden mit dem Fuß gespielt werden kann.

Könnte noch eng werden für Kloppo

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 20:30 (vor 2183 Tagen) @ stoffel85

Si tacuisses, philosophus mansisses. Bei so wenig Regelkenntnis is man wirklich stumm vor Glück. Ich habe dich richtig verstanden,dass es es keine rote Karte war,weil es keine Absicht war/Mane es nicht ahnen konnte,dass der TW da rauskommt?
Zusätzlich zu dem großen Schwachsinn den du schreibst (von dem du wohl ernsthaft überzeugt bist), eine Frage. Warum sollte Mane in dieser Situation das Bein so hoch machen, wenn er doch davon ausgeht,dass der TW noch "im" Tor ist und er alleine auf diesen zulaufen könnte?
Jeder andere legt sich in solch einer Situation den Ball mit Kopf vor, nimmt ihn mit der Brust mit oder wartet, da er ja elendig Zeit hatte, einfach bis der Ball wieder am Boden mit dem Fuß gespielt werden kann.

Dein Latein und deinen "Schwachsinn" kannste lassen, beeindruckt keinen, geht nur um Fußball.
Es ist für einen Spieler nicht verboten den Ball in der Höhe mit dem Fuß anzunehmen, oder ?
Es gab gerade in dieser Saison etliche umstrittene Szenen, wo Spieler am Kopf getroffen wurden durch den Fuß des Gegners, weil der nur auf den Ball fixiert war und den Gegner nicht gesehen hat.
Bei Mane kam noch dazu, das Ederson dort reingegangen ist ie ein Torwart im Sechzehner.

Könnte noch eng werden für Kloppo

stoffel85, Samstag, 07.04.2018, 20:34 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Es wird und wird nicht besser :-D. Reicht dann hier auch...Gute Nacht später.

Fußball am Samstag

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 19:06 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Meine Güte, die Blauen sind ja echt so mies wie hier immer berichtet wird.

Fußball am Samstag

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 19:10 (vor 2183 Tagen) @ flix91

Meine Güte, die Blauen sind ja echt so mies wie hier immer berichtet wird.

Ja aber ich spare mir das lästern, am Ende gewinnen die eh noch egal wie.

Fußball am Samstag

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 19:32 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Meine Güte, die Blauen sind ja echt so mies wie hier immer berichtet wird.


Ja aber ich spare mir das lästern, am Ende gewinnen die eh noch egal wie.

Eigentor Kanisterkopp.

Fußball am Samstag

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 19:36 (vor 2183 Tagen) @ Pa1n

Meine Güte, die Blauen sind ja echt so mies wie hier immer berichtet wird.


Ja aber ich spare mir das lästern, am Ende gewinnen die eh noch egal wie.


Eigentor Kanisterkopp.

Das wäre es noch. Leider trifft das Blauen das Glück wie ein Pferdekuss^^

Fußball am Samstag

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 07.04.2018, 19:39 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Meine Güte, die Blauen sind ja echt so mies wie hier immer berichtet wird.


Ja aber ich spare mir das lästern, am Ende gewinnen die eh noch egal wie.


Eigentor Kanisterkopp.


Das wäre es noch. Leider trifft das Blauen das Glück wie ein Pferdekuss^^

Meine Hoffnung steigt das wir auf Schalke was reißen könnnten. Die Blauen spielen seit Wochen auch nicht viel besser und haben nur das nötige Glück und stehen etwas besser in der Abwehr. Mit Reus und einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann dort immer etwas gehen.

Fußball am Samstag

Michi2911, Samstag, 07.04.2018, 19:44 (vor 2183 Tagen) @ Michi2911

Meine Güte, die Blauen sind ja echt so mies wie hier immer berichtet wird.


Ja aber ich spare mir das lästern, am Ende gewinnen die eh noch egal wie.


Eigentor Kanisterkopp.


Das wäre es noch. Leider trifft das Blauen das Glück wie ein Pferdekuss^^


Meine Hoffnung steigt das wir auf Schalke was reißen könnnten. Die Blauen spielen seit Wochen auch nicht viel besser und haben nur das nötige Glück und stehen etwas besser in der Abwehr. Mit Reus und einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann dort immer etwas gehen.

Wenn wir morgen gewinnen sollten bin ich optimistischer, weil es dann zeigt das wir das 0:6 recht gut weggesteckt haben.

Ans Derby denke ich aber erst ab Morgen Abend so richtig.

Fußball am Samstag

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 19:07 (vor 2183 Tagen) @ flix91

Die hatten mal eine richtig gute Phase (so ums Bayern Spiel rum)...aber die Phase is schon seit einigen Wochen wieder vorbei. Trotzdem mogelt man sich irgendwie erfolgreich durch die Spieltage

Fußball am Samstag

stoffel85, Samstag, 07.04.2018, 19:11 (vor 2183 Tagen) @ Flankengott

In M und in Lev,ja. Sind aber auch zwei Mannschaften, die ihrem Spielstil entgegenkommen. Gegen defensivere Gegner regelts der Schiri und/oder das Glück- nächste Saison wirds anders und richtig übel für die.

1:0 City

Thomas, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:57 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

25. Min. Kompany

2:0 City

Thomas, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 19:02 (vor 2183 Tagen) @ Thomas

30. Gündogan

huch äh 2:2

Thomas, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 19:43 (vor 2183 Tagen) @ Thomas

55. Min.

huch äh 2:2

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 19:44 (vor 2183 Tagen) @ Thomas

Nanu, Pep wollte doch im Derby Meister werden.

unfuckingfassbar 2:3

Thomas, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 19:57 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

69. - wow!

Ausgleich ohne Handspiel

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.04.2018, 18:50 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Gegen Blau.

Das muss der VAR verhindern.

selbst den Blauen war es zu peinlich

Thomas, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:50 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

1:1

HSV - Handspiel

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:44 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.

HSV - Handspiel... nicht.

NintendoDS, Samstag, 07.04.2018, 18:50 (vor 2183 Tagen) @ NintendoDS

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.

Für mich ist das kein absichtliches Handspiel. Ganz normale Sprungbewegung...

Von daher richtig vom VAR.

HSV - Handspiel... nicht.

stoffel85, Samstag, 07.04.2018, 19:00 (vor 2183 Tagen) @ Kulibi77

Oha, entweder du arbeitest für die DFL oder die erste Sonne und das Bierchen haben sich noch nicht aneinander gewöhnt.

HSV - Handspiel... nicht.

Acker, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:56 (vor 2183 Tagen) @ Kulibi77

Der war gut :)

HSV - Handspiel... nicht.

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:56 (vor 2183 Tagen) @ Kulibi77

Pff, eindeutiger geht es m.E.n. nicht. Was mich aber am meisten an dieser Sache ärgert, ist, dass der VAR offensichtlich völlig ohne Sinn und Verstand mal eingreift und in einer ähnlichen Situation eben nicht eingreift. In der Handspielsitution hätte er im Nachhinein, meiner Meinung nach, eingreifen müssen. Und nein, nicht nur deshalb, weil es gegen die blaue Brut geht, ganz allgemein nervt mich das, schon seit Beginn der Saison.

HSV - Handspiel... nicht.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:55 (vor 2183 Tagen) @ Kulibi77

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.


Für mich ist das kein absichtliches Handspiel. Ganz normale Sprungbewegung...

Von daher richtig vom VAR.

Korrekt...eine absolut übliche Handbewegung....wenn es sich um Superman handeln würde ;-)

HSV - Handspiel... nicht.

Flankengott, Samstag, 07.04.2018, 18:59 (vor 2183 Tagen) @ Flankengott

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.


Für mich ist das kein absichtliches Handspiel. Ganz normale Sprungbewegung...

Von daher richtig vom VAR.


Korrekt...eine absolut übliche Handbewegung....wenn es sich um Superman handeln würde ;-)

Der HSV-Spieler neben ihm macht exakt ähnliche Bewegungen mit den Armen. Will der auch mit Absicht Hand spielen?

HSV - Handspiel... nicht.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 19:03 (vor 2183 Tagen) @ Kulibi77

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.


Für mich ist das kein absichtliches Handspiel. Ganz normale Sprungbewegung...

Von daher richtig vom VAR.


Korrekt...eine absolut übliche Handbewegung....wenn es sich um Superman handeln würde ;-)


Der HSV-Spieler neben ihm macht exakt ähnliche Bewegungen mit den Armen. Will der auch mit Absicht Hand spielen?

Keine Ahnung...spielt der HSV Spieler daneben denn den Ball mit der Hand?

HSV - Handspiel... nicht.

Flankengott, Samstag, 07.04.2018, 19:02 (vor 2183 Tagen) @ Kulibi77

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.


Für mich ist das kein absichtliches Handspiel. Ganz normale Sprungbewegung...

Von daher richtig vom VAR.


Korrekt...eine absolut übliche Handbewegung....wenn es sich um Superman handeln würde ;-)


Der HSV-Spieler neben ihm macht exakt ähnliche Bewegungen mit den Armen. Will der auch mit Absicht Hand spielen?

Ja. Der Versuch ist aber nicht strafbar :D

HSV - Handspiel... nicht.

Flankengott, Samstag, 07.04.2018, 19:04 (vor 2183 Tagen) @ nickeltiegel

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.


Für mich ist das kein absichtliches Handspiel. Ganz normale Sprungbewegung...

Von daher richtig vom VAR.


Korrekt...eine absolut übliche Handbewegung....wenn es sich um Superman handeln würde ;-)


Der HSV-Spieler neben ihm macht exakt ähnliche Bewegungen mit den Armen. Will der auch mit Absicht Hand spielen?


Ja. Der Versuch ist aber nicht strafbar :D

Oder es ist halt einfach eine normale Sprungbewegung... ;-)

HSV - Handspiel... nicht.

Oleg, hier und dort, Samstag, 07.04.2018, 18:51 (vor 2183 Tagen) @ Kulibi77

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.


Für mich ist das kein absichtliches Handspiel. Ganz normale Sprungbewegung...

Von daher richtig vom VAR.

ach so die Körperfläche wurde also nicht vergrößert....nun ja

HSV - Handspiel... nicht.

Oleg, Samstag, 07.04.2018, 18:58 (vor 2183 Tagen) @ Oleg

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.


Für mich ist das kein absichtliches Handspiel. Ganz normale Sprungbewegung...

Von daher richtig vom VAR.


ach so die Körperfläche wurde also nicht vergrößert....nun ja

Das Wort "Körperfläche" gibt es im Regelwerk nicht. Es geht um Absicht.

HSV - Handspiel... nicht.

Oleg, hier und dort, Samstag, 07.04.2018, 18:59 (vor 2183 Tagen) @ Kulibi77

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.


Für mich ist das kein absichtliches Handspiel. Ganz normale Sprungbewegung...

Von daher richtig vom VAR.


ach so die Körperfläche wurde also nicht vergrößert....nun ja


Das Wort "Körperfläche" gibt es im Regelwerk nicht. Es geht um Absicht.

na klar wenn man dabei singt die Hände zum Himmel kann man das Tor geben du hast recht

HSV - Handspiel

Acker, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:49 (vor 2183 Tagen) @ NintendoDS

Ich merke tatsächlich, wie ich mich nach 40 Jahren langsam von diesem Sport verabschiede. Es ist alles nur noch lächerlich.

HSV - Handspiel

Oleg, hier und dort, Samstag, 07.04.2018, 18:54 (vor 2183 Tagen) @ Acker

Ich merke tatsächlich, wie ich mich nach 40 Jahren langsam von diesem Sport verabschiede. Es ist alles nur noch lächerlich.

das ist wirklich Bizarr ich dachte mit dem VAR werden die Ungerechtigkeiten weniger - aber leider ist das nicht der Fall und man muß sich doch hinterfragen wer hier eigentlich verarscht werden soll

HSV - Handspiel

Acker, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:57 (vor 2183 Tagen) @ Oleg

Früher hätte man noch sagen können: Ok, schwierig zu sehen.
Aber jetzt kann ich mir das angucken und mache .... nix.

Davor noch das zurückgenommene Tor in Gladbach. Alles nur peinlich.

HSV - Handspiel

Oleg, hier und dort, Samstag, 07.04.2018, 18:45 (vor 2183 Tagen) @ NintendoDS

was machen die Kellerasseln vom DFB den im SM - Keller in Köln.............

HSV - Handspiel

Oleg, Samstag, 07.04.2018, 18:48 (vor 2183 Tagen) @ Oleg

Die waren wohl im Darkroom wieder mit anderen Aktivitäten beschäftigt.

HSV - Handspiel

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.04.2018, 18:45 (vor 2183 Tagen) @ NintendoDS

Das ist einfach der Hammer, selbst minuten später müsste der VAR bei solchen klaren szenen eigentlich noch eingreifen.

HSV - Handspiel

NintendoDS, Samstag, 07.04.2018, 18:45 (vor 2183 Tagen) @ NintendoDS

Meine Güte, das war doch ein klares Handspiel. Das ist doch lächerlich, warum greift der VAR da nicht ein.

GE so ein Glück mit den Schiris und dem VAR das gibt es nicht.

Hand Tor von Naldo....?

Benny, Heilbronn, Samstag, 07.04.2018, 18:43 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

VAR läuft...

Hand Tor von Naldo....?

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:45 (vor 2183 Tagen) @ Benny

VAR läuft...

Das ist echt nur noch lächerlich. Da gibt es absolut keinen "roten Faden", an den sie sich halten. Völlige Willkür und verarsche.

Der 18. schnürt den 2. in der eigenen Hälfte ein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.04.2018, 18:38 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Willkommen in der Liga der Weltmeister!

Naldo (Handspiel).....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.04.2018, 18:43 (vor 2183 Tagen) @ guy_incognito

was ein Kack. Wenn es in der Richtung bleibt, sind wir immerhin im Derby der Außenseiter und der HSV geht runter.

0:1

guy_incognito, Samstag, 07.04.2018, 18:43 (vor 2183 Tagen) @ guy_incognito

Naldo.

Mainz gegen Freiburg

Thomas, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 18:24 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

wird von der DFL auf dem Montag im Internet versteckt. Aber beide haben auch unter der Woche im Europapokal die deutschen Farben vertreten und daher ist es folgerichtig diese Partie erst am Montag auszutragen.

Mainz gegen Freiburg

dandi, Samstag, 07.04.2018, 18:33 (vor 2183 Tagen) @ Thomas

Hab es jetzt nicht so auf dem Schirm...stand doch schon vor dem Spieltag fest,oder?

Glückwunsch und Respekt an die Bayern.

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 17:28 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Aus 5 Punkten Rückstand derzeit 24 Punkte Vorsprung auf uns gemacht. Überragend.

Die Blauen auch abgeschlagen hinter den Bayern. Und das trotz Tedesco und Sahnesaison.


Heute gibt es allerdings wieder einmal krass vor Augen wie unwichtig das alles ist.

Glückwunsch und Respekt an die Bayern.

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 07.04.2018, 17:37 (vor 2183 Tagen) @ nickeltiegel

*lol*

Glückwunsch und Respekt an die Bayern.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 07.04.2018, 17:49 (vor 2183 Tagen) @ Lutz09

*lol*

Er wird wohl den Zwischenfall in Münster gemeint haben. Wenn Du es noch nicht mitbekommen hast, googel mal.

Glückwunsch und Respekt an die Bayern.

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 08.04.2018, 02:16 (vor 2183 Tagen) @ homer73

*lol*


Er wird wohl den Zwischenfall in Münster gemeint haben. Wenn Du es noch nicht mitbekommen hast, googel mal.

Das Thema Bundesliga bzw Profifußball interessiert mich auch uanbhängig von solchen schrecklichen Dramen nicht mehr so, dass es mich emotional noch länger als ein paar Sekunden beschäftigt, sobald ich die Info erhalten habe. Es für mich schon seit eieniger Zeit, eine der verzichtbarsten Nebensachen der Welt.

Wenn man mittlerweile aber so denkt, gilt man ja als Erfolgsfan oder Verwöhnling die nur auf "Champagnerfußball" des eigenen Vereines stehen.

Glückwunsch und Respekt an die Bayern.

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 08.04.2018, 07:49 (vor 2182 Tagen) @ Foreveralone

Ich bekomme das nicht so mit, ob Fans anderer Vereine derzeit auch so ......unzufrieden....sind, aber wir wurden jetzt ja nun wirklich mit tollem Fußball verwöhnt die letzten Jahre. Da ist der Fall einfach viel tiefer.
Was diesen ganzen Zirkus Profifußball angeht, dieses drumherum interessiert mich mal so gar nicht, man nimmt es achselzuckend zur Kenntnis, hier im Forum, aber das wars dann auch. What will come, will come.

Glückwunsch und Respekt an die Bayern.

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 07.04.2018, 18:12 (vor 2183 Tagen) @ homer73

*lol*


Er wird wohl den Zwischenfall in Münster gemeint haben. Wenn Du es noch nicht mitbekommen hast, googel mal.

Natürlich habe ich es mitbekommen. Schlimm. Ohne Worte. Aber mich ausschließlich auf den Betreff bezogen.

Endlich wer die Bayern mal wieder Meister

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 07.04.2018, 17:23 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Who cares.

Heynckes: Bayern dürfen nicht feiern!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 07.04.2018, 17:51 (vor 2183 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Im Sky Interview so die Frage an Heynckes: Dürfen die Spieler denn heute wenigstens ein bisschen feiern?

Heynckes: Nein!......ehh also jeder darf sich für sich so ein bisschen freuen aber feiern wollen wir nicht, das haben wir uns vorgenommen.

Muahahahahahahahahahahahaah, nie dürfen die feiern, wenn sie Meister werden. :D

Heynckes: Bayern dürfen nicht feiern!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 07.04.2018, 19:46 (vor 2183 Tagen) @ Kayldall

Als Spieler würde ich mich auch nicht freuen, wenn ich kampflos Meister werden würde. Jahr für Jahr. Ich hoffe ja, wie jedes Jahr, dass die mal nicht soviel Losglück in der CL haben und mal 2-3 Jahre in Folge bereits im Achtelfinale abkacken

Der Donati ist doch verhaltensgestört

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 07.04.2018, 17:22 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

.

Der Donati ist doch verhaltensgestört

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 07.04.2018, 17:23 (vor 2183 Tagen) @ Lutz09

Und nimmt dabei noch locker 90 Sekunden von der Uhr.

Köln steigt heute ab.

piet1909, Samstag, 07.04.2018, 17:16 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Haben es zu oft vergeigt. Zb daheim gegen Freiburg oder Stuttgart.

Das war es heute. Leider.

Köln steigt heute ab.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 07.04.2018, 17:28 (vor 2183 Tagen) @ piet1909

Wer aus dem Freistoß nach rot so wenig macht, gewinnt aber auch nicht. Das war erbärmlich.

In Gladbach ist der VAR anwesend

Freyr, Samstag, 07.04.2018, 16:50 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

und greift bei dem Abseitstor durch die Ponies ein.


Damit also weiterhin die Führung für Hertha. Gladbach weiterhin 8 Punkte hinter den El Plätzen. Hätte sie vor der Saison stärker eingeschätzt. Unter den ersten 10 Teams haben sie auch die schlechteste Abwehr

Das waren 10 cm und es wird zurück genommen

Eisen, DO, Samstag, 07.04.2018, 16:56 (vor 2183 Tagen) @ Freyr

Lewandowski letzte Woche 0,5m und es zählt. Unglaublich

Das waren 10 cm und es wird zurück genommen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 07.04.2018, 16:59 (vor 2183 Tagen) @ Eisen

Lewandowski letzte Woche 0,5m und es zählt. Unglaublich

"Klare Fehlentscheidung" bedeutet ja nicht viel abseits, sondern unzweifelhaft abseits. Die Erwartung, dass dadurch die ersten 25 (zB) cm abseits okay wären, ist falsch.

Das waren 10 cm und es wird zurück genommen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.04.2018, 16:59 (vor 2183 Tagen) @ Eisen

Also ich kann anhand des Standbildes nicht entscheiden, ob das Abseits war.

Eine kalibrierte Linie haben sie in Köln nicht, daher mMn keine Situation, wo der VAR eingreifen darf.

1,66 m erzielen ein Kopfballtor

Kruemelmonster09, Samstag, 07.04.2018, 16:40 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Wenn das passiert läuft in deiner Hintermannschaft aber richtig was falsch.

1,66 m erzielen ein Kopfballtor

Flemm, Samstag, 07.04.2018, 16:48 (vor 2183 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wenn das passiert läuft in deiner Hintermannschaft aber richtig was falsch.

Tja passiert halt mal, dass der Flankengeber in der Mitte eine Lücke findet, wenn man ihn im Umkreis von 30 Metern komplett alleine lässt.

Abseits der großen Ligen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 16:22 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

.steht nun fest, gegen wen der BVB II spielen muss, falls sie es doch noch schaffen sollten, Erster in der Regionalliga West zu werden.

Es geht gegen den Meister oder Vizemeister der Regionalliga Südwest. Dies wird später noch ausgelost, um Manipulation zu verhindern. Denn die andere Mannschaft aus Südwest muss wohl gegen 1960 München spielen. Außerdem trifft der Meister der Regionalliga Nord auf den Meister der Regionalliga Nordost.

Gruß

CHS

Warum losen sie dann überhaupt schon aus?

Franke, Samstag, 07.04.2018, 18:20 (vor 2183 Tagen) @ CHS

.steht nun fest, gegen wen der BVB II spielen muss, falls sie es doch noch schaffen sollten, Erster in der Regionalliga West zu werden.

Es geht gegen den Meister oder Vizemeister der Regionalliga Südwest. Dies wird später noch ausgelost, um Manipulation zu verhindern. Denn die andere Mannschaft aus Südwest muss wohl gegen 1860 München spielen. Außerdem trifft der Meister der Regionalliga Nord auf den Meister der Regionalliga Nordost.

Gruß

CHS


Nun steht also eine von drei Begegnungen fest.

Dieter Hecking raus

Eventfan, Samstag, 07.04.2018, 16:17 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Dieter Hecking raus, Hecking raus, Dieter Hecking raus, schalalalalalala..

und was soll das ??

Zechenkind66, Dorrmund, Samstag, 07.04.2018, 16:23 (vor 2183 Tagen) @ Eventfan

...spar Dir die Kraft lieber für morgen....wir kicken ja so unglaublich viel besser

und was soll das ??

Eventfan, Samstag, 07.04.2018, 16:36 (vor 2183 Tagen) @ Zechenkind66

Peter Stöger raus, Stöger raus, Peter Stöger raus schalalalalalala

(Zum üben für morgen)

FC Bayern - Deutscher Meister - Glückwunsch

Eventfan, Samstag, 07.04.2018, 16:14 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Interessiert nur niemanden.

Abwarten,....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 16:15 (vor 2183 Tagen) @ Eventfan

Interessiert nur niemanden.

...Augsburg kann das ja noch drehen.


Wuhahahahahaha

Gruß

CHS

Köln noch gegen Freiburg und Wolfsburg

Kruemelmonster09, Samstag, 07.04.2018, 15:47 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

In Wolfsburg sogar am letzten Spieltag.
Wäre schön, wenn es in Köln so bleibt und Freiburg das Spiel noch drehen kann.

Hätte schon was, wenn ausgerechnet der schon längst abgeschriebene FC die Wolfsburger am letzten Spieltag in die Relegation schickt.

Augsburg führt

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 07.04.2018, 15:49 (vor 2183 Tagen) @ Kruemelmonster09

Meisterschaft wieder spannend.
Wunderschönes Eigentor von süle

Augsburg führt

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.04.2018, 15:57 (vor 2183 Tagen) @ Mclovin09

Gegen uns volle pulle und dann abschenken. Die scheiss Bauern sind einfach das übel von allem auf der welt, dreckiger scheiss Verein.

Augsburg führt

ergo, Samstag, 07.04.2018, 16:08 (vor 2183 Tagen) @ ergo

Die Bayern haben nach der 30. gegen uns 'n Trainingskick gehabt... das Forum hatte auch schonmal bessere Trolle.
Bin mal Frühlingssonne genießen, aufregenden Spieltag wünsch ich euch (kA wie das bei der Liga möglich sein soll)

Augsburg führt

ergo, Samstag, 07.04.2018, 15:59 (vor 2183 Tagen) @ ergo

Gegen uns volle pulle und dann abschenken. Die scheiss Bauern sind einfach das übel von allem auf der welt, dreckiger scheiss Verein.

Da war nix mit Volle Pulle, wir waren garnicht auf dem Platz, so gut wie keine Gegenwehr, da hatte es Bayern leicht.

Augsburg führt

Kruemelmonster09, Samstag, 07.04.2018, 15:58 (vor 2183 Tagen) @ ergo

Es ist ja allgemein bekannt, dass ein Fußballspiel nach 27 Minuten endet.

Augsburg führt

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.04.2018, 15:59 (vor 2183 Tagen) @ Kruemelmonster09

sieht man doch an der Aufstellung schon.

Augsburg führt

Kruemelmonster09, Samstag, 07.04.2018, 16:02 (vor 2183 Tagen) @ ergo

Achso... sorry, stimmt.
Eine Mannschaft mit Robben, James, Tolisso, Boateng und Kimmich ist quasi ein Abstiegskandidat.

Augsburg führt

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 07.04.2018, 15:52 (vor 2183 Tagen) @ Mclovin09

Für mich ein Foul vorher an Boateng. VAR?

Hoffst du wirklich noch auf den VAR?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 15:53 (vor 2183 Tagen) @ homer73

Für mich ein Foul vorher an Boateng. VAR?

Obwohl, es wäre für Bayern gewesen. Lustigerweise gab es für Boateng noch Gelb.

Gruß

CHS

Hoffst du wirklich noch auf den VAR?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 07.04.2018, 15:59 (vor 2183 Tagen) @ CHS

Für mich ein Foul vorher an Boateng. VAR?


Obwohl, es wäre für Bayern gewesen. Lustigerweise gab es für Boateng noch Gelb.

Gruß

CHS

"Hoffen" trifft es nicht ganz. Aber verstehen würde ich die Anwendung schon gern.

Nicht nur du!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 16:01 (vor 2183 Tagen) @ homer73

"Hoffen" trifft es nicht ganz. Aber verstehen würde ich die Anwendung schon gern.

Aktuell habe ich Zweifel, dass die Schiedsrichter das verstanden haben. Da habe ich auch so meine Zweifel.

Gruß

CHS

Hoffst du wirklich noch auf den VAR?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 07.04.2018, 15:58 (vor 2183 Tagen) @ CHS

Irgendwie muss man die Meisterschaft ja künstlich spannend machen. Jetzt wo Bayern hinten liegt, können sie die Aufholjagd starten und dann heute doch noch Meister werden. Das sieht immer alles so gescriptet aus!

Tor in Köln....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.04.2018, 15:42 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Kann noch mal spannend werden da unten. Der HSV wird aber wohl gegen Blau nichts reissen und das Projekt "Weg mit der Uhr" vorranbringen.

halte dagegen..der HSV holt Platz 16

Zechenkind66, Dorrmund, Samstag, 07.04.2018, 16:25 (vor 2183 Tagen) @ Frankonius

...Blau ist heute fällig

halte dagegen..der HSV holt Platz 16

Eventfan, Samstag, 07.04.2018, 16:39 (vor 2183 Tagen) @ Zechenkind66

Derzeit 8 Punkte Rückstand in 6 Spielen.

Tor in Köln....

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 15:46 (vor 2183 Tagen) @ Frankonius

Kann noch mal spannend werden da unten. Der HSV wird aber wohl gegen Blau nichts reissen und das Projekt "Weg mit der Uhr" vorranbringen.

Ich hoffe das der HSV gewinnt, wird wohl die letzte Chance sein.

Tor in Köln....

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 15:50 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Kann noch mal spannend werden da unten. Der HSV wird aber wohl gegen Blau nichts reissen und das Projekt "Weg mit der Uhr" vorranbringen.


Ich hoffe das der HSV gewinnt, wird wohl die letzte Chance sein.

Ich bin zwiegespalten, einerseits wäre ein Sieg GE gut damit der HSV nicht näher herankommt, anderseits würde es gut tun wenn GE verliert und wir eventuell auf 1 Punkt rankommen könnten bis zum Derby.

Tor in Köln....

Pini, Samstag, 07.04.2018, 22:28 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Ich bin zwiegespalten, einerseits wäre ein Sieg GE gut damit der HSV nicht näher herankommt

Glaube nicht, dass der HSV uns noch einholt. ;-)

Tor in Köln....

Pini, Samstag, 07.04.2018, 22:35 (vor 2183 Tagen) @ Pini

Ich bin zwiegespalten, einerseits wäre ein Sieg GE gut damit der HSV nicht näher herankommt


Glaube nicht, dass der HSV uns noch einholt. ;-)

Wird schwer :D Kann mit dem Ergebnis gut leben wenn wir morgen gewinnen und auf Ge aufschließen. Dann bin ich zufrieden :)

Tor in Köln....

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 07.04.2018, 16:40 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Kann noch mal spannend werden da unten. Der HSV wird aber wohl gegen Blau nichts reissen und das Projekt "Weg mit der Uhr" vorranbringen.


Ich hoffe das der HSV gewinnt, wird wohl die letzte Chance sein.


Ich bin zwiegespalten, einerseits wäre ein Sieg GE gut damit der HSV nicht näher herankommt, anderseits würde es gut tun wenn GE verliert und wir eventuell auf 1 Punkt rankommen könnten bis zum Derby.

Also der HSV darf sich gerne aus Liga 1 verabschieden, aber so masochistisch veranlagt, dass ich den Blauen einen Sieg wünsche, bin ich dann auch nicht. Zumal jeder Punktverlust unter den ersten 7 für uns gut ist.

Tor in Köln....

Poeta_Doctus, Samstag, 07.04.2018, 16:46 (vor 2183 Tagen) @ Poeta_Doctus

Kann noch mal spannend werden da unten. Der HSV wird aber wohl gegen Blau nichts reissen und das Projekt "Weg mit der Uhr" vorranbringen.


Ich hoffe das der HSV gewinnt, wird wohl die letzte Chance sein.


Ich bin zwiegespalten, einerseits wäre ein Sieg GE gut damit der HSV nicht näher herankommt, anderseits würde es gut tun wenn GE verliert und wir eventuell auf 1 Punkt rankommen könnten bis zum Derby.

Also der HSV darf sich gerne aus Liga 1 verabschieden, aber so masochistisch veranlagt, dass ich den Blauen einen Sieg wünsche, bin ich dann auch nicht. Zumal jeder Punktverlust unter den ersten 7 für uns gut ist.

Wünsche tue ich den keinen Sieg, könnte aber diesmal damit Leben weil der HSV sich dann wohl endgültig verabschiedet, zumindestens sieht es dann danach aus.

Marienplatz München

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 07.04.2018, 16:58 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Mittlerweile 3:1 für die Bayern. Gleich kann die Party auf dem Marienplatz losgehen. Wird bestimmt restlos überfüllt sein :D

Marienplatz München

Thomas, Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 17:45 (vor 2183 Tagen) @ Michi2911

Mittlerweile 3:1 für die Bayern. Gleich kann die Party auf dem Marienplatz losgehen. Wird bestimmt restlos überfüllt sein :

Ja, hm jein, nein

muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/webcam.html

Marienplatz München

Michi2911, Samstag, 07.04.2018, 17:05 (vor 2183 Tagen) @ Michi2911

Mittlerweile 3:1 für die Bayern. Gleich kann die Party auf dem Marienplatz losgehen. Wird bestimmt restlos überfüllt sein :D

Juckt eh kaum noch einen, ist ja Alltag geworden dort.

Welch eine Schande

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.04.2018, 17:08 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Man stelle sich vor, sie würden am Ende „nur“ Deutscher Meister.

Welch eine verschenkte Saison wäre das.

Welch eine Schande

guy_incognito, Samstag, 07.04.2018, 17:10 (vor 2183 Tagen) @ guy_incognito

Man stelle sich vor, sie würden am Ende „nur“ Deutscher Meister.

Welch eine verschenkte Saison wäre das.

Ja das wäre es. Nur wer gewinnt den Pokal?-.-

Welch eine Schande

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 07.04.2018, 17:18 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Man stelle sich vor, sie würden am Ende „nur“ Deutscher Meister.

Welch eine verschenkte Saison wäre das.


Ja das wäre es. Nur wer gewinnt den Pokal?-.-

Frankfurt :)

Welch eine Schande

Michi2911, Samstag, 07.04.2018, 17:20 (vor 2183 Tagen) @ Michi2911

Man stelle sich vor, sie würden am Ende „nur“ Deutscher Meister.

Welch eine verschenkte Saison wäre das.


Ja das wäre es. Nur wer gewinnt den Pokal?-.-


Frankfurt :)

Damit kann ich leben, aber bitte nicht GE^^

Tor in Köln....

Flemm, Samstag, 07.04.2018, 16:00 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Kann noch mal spannend werden da unten. Der HSV wird aber wohl gegen Blau nichts reissen und das Projekt "Weg mit der Uhr" vorranbringen.


Ich hoffe das der HSV gewinnt, wird wohl die letzte Chance sein.


Ich bin zwiegespalten, einerseits wäre ein Sieg GE gut damit der HSV nicht näher herankommt, anderseits würde es gut tun wenn GE verliert und wir eventuell auf 1 Punkt rankommen könnten bis zum Derby.

Wen juckt denn der HSV, wenn es darum geht, dass wir noch an den Blauen vorbeiziehen?!

Tor in Köln....

Flemm, Samstag, 07.04.2018, 16:01 (vor 2183 Tagen) @ Flemm

Kann noch mal spannend werden da unten. Der HSV wird aber wohl gegen Blau nichts reissen und das Projekt "Weg mit der Uhr" vorranbringen.


Ich hoffe das der HSV gewinnt, wird wohl die letzte Chance sein.


Ich bin zwiegespalten, einerseits wäre ein Sieg GE gut damit der HSV nicht näher herankommt, anderseits würde es gut tun wenn GE verliert und wir eventuell auf 1 Punkt rankommen könnten bis zum Derby.


Wen juckt denn der HSV, wenn es darum geht, dass wir noch an den Blauen vorbeiziehen?!

Will den HSV absteigen sehen.

Tor in Köln....

Rubi, Düsseldorf, Samstag, 07.04.2018, 16:03 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

unbedingt - wird wirklich allerhöchste Zeit ! Auch bitte keine Relegation mehr
mit dem HSV. Weck !

Tor in Köln....

Rubi, Samstag, 07.04.2018, 16:07 (vor 2183 Tagen) @ Rubi

unbedingt - wird wirklich allerhöchste Zeit ! Auch bitte keine Relegation mehr
mit dem HSV. Weck !

Ebend. Die haben sich genug am Ende vor Glück beschissen und das muss endlich aufhören.

Tor in Köln....

Flemm, Samstag, 07.04.2018, 16:02 (vor 2183 Tagen) @ Kaiser23

Kann noch mal spannend werden da unten. Der HSV wird aber wohl gegen Blau nichts reissen und das Projekt "Weg mit der Uhr" vorranbringen.


Ich hoffe das der HSV gewinnt, wird wohl die letzte Chance sein.


Ich bin zwiegespalten, einerseits wäre ein Sieg GE gut damit der HSV nicht näher herankommt, anderseits würde es gut tun wenn GE verliert und wir eventuell auf 1 Punkt rankommen könnten bis zum Derby.


Wen juckt denn der HSV, wenn es darum geht, dass wir noch an den Blauen vorbeiziehen?!


Will den HSV absteigen sehen.

Na das sind ja mal Prioritäten...

Tor in Köln....

Flemm, Samstag, 07.04.2018, 16:06 (vor 2183 Tagen) @ Flemm

Kann noch mal spannend werden da unten. Der HSV wird aber wohl gegen Blau nichts reissen und das Projekt "Weg mit der Uhr" vorranbringen.


Ich hoffe das der HSV gewinnt, wird wohl die letzte Chance sein.


Ich bin zwiegespalten, einerseits wäre ein Sieg GE gut damit der HSV nicht näher herankommt, anderseits würde es gut tun wenn GE verliert und wir eventuell auf 1 Punkt rankommen könnten bis zum Derby.


Wen juckt denn der HSV, wenn es darum geht, dass wir noch an den Blauen vorbeiziehen?!


Will den HSV absteigen sehen.


Na das sind ja mal Prioritäten...

Ich glaube nicht an Platz 2 weil ich a) nicht wirklich glaube das der HSV heute nicht verliert und b) nicht glaube das wir das Derby gewinnen.

Und das wir morgen gewinnen werden, da bin ich mir nicht so sicher.

Köln führt

Freyr, Samstag, 07.04.2018, 15:38 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

guter Beginn in Köln.
Leider führt auch Wob

Köln führt

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 15:44 (vor 2183 Tagen) @ Freyr

guter Beginn in Köln.
Leider führt auch Wob

Wären bei einem Sieg nur noch 3 Punkte bis zum Relegationsplatz für Köln.

Köln führt

Freyr, Samstag, 07.04.2018, 15:54 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

danach geht es für

Mainz gegen
-Freiburg
-Augsburg
-Leipzig
-BVB
-Bremen


und Köln gegen
-Hertha
-Blau
-Freiburg
-Bayern
-Wob

führ mich Köln mit dem leicht schwereren Programm. Könnte trotzdem aufgrund der Form 3 Punkte mehr für Köln werden. Dann wird es spannend

Fußball am Samstag

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 13:26 (vor 2183 Tagen) @ Johannes


Liverpool muss auf Salah verzichten und Firmino sitzt erstmal auf der Bank.
Dafür stürmen Solanke und Danny Ings im Merseyside Derby.

Schon jetzt dürfen sich alle auf das anschließende Gepöbel von Sam Allardyce freuen.

Fußball am Samstag

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 13:28 (vor 2183 Tagen) @ MisterHit

Schwierig für Klopp, viele Verletzte und am Dienstag das Spiel bei City.

Fußball am Samstag

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 13:31 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Everton wird wieder sehr körperlich spielen, da muss Liverpool durch. Bin gespannt, ob Klopp noch 1-2 Nachwuchsspieler auf den Platz schickt nach den Ausfällen.

Fußball am Samstag

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 15:23 (vor 2183 Tagen) @ MisterHit

Everton wird wieder sehr körperlich spielen, da muss Liverpool durch. Bin gespannt, ob Klopp noch 1-2 Nachwuchsspieler auf den Platz schickt nach den Ausfällen.

Endstand 0:0
Kann Liverpool mit leben, Dienstag ist wichtiger.
Am Ende fehlten die letzten Körner.

Fußball am Samstag

Johannes, Samstag, 07.04.2018, 16:06 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

Everton wird wieder sehr körperlich spielen, da muss Liverpool durch. Bin gespannt, ob Klopp noch 1-2 Nachwuchsspieler auf den Platz schickt nach den Ausfällen.


Endstand 0:0
Kann Liverpool mit leben, Dienstag ist wichtiger.
Am Ende fehlten die letzten Körner.

Konnte es leider nicht sehen, ein Dreier wäre schon schön gewesen, zumal es für die Blues um wirklich gar nichts mehr geht.
Brighton gegen Huddersfield ist aber auch nicht zu verachten, da werde ich noch reinschauen.

Fußball am Samstag

Johannes, Emsdetten, Samstag, 07.04.2018, 13:43 (vor 2183 Tagen) @ MisterHit

Everton hat natürlich heute die Chance mit einem Derby-Sieg die Saison noch etwas zu retten.
Für Liverpool wären die Punkte heute natürlich auch sehr wichtig im Kampf um die Top-Four.
Chelsea ist zwar 10 Punkte weg, hat aber ein Spiel weniger und das direkte Spiel gegen Liverpool.

schon lustig...niemand interessiert unsere Buli

Zechenkind66, Dorrmund, Samstag, 07.04.2018, 15:16 (vor 2183 Tagen) @ Johannes

...

schon lustig...niemand interessiert unsere Buli

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 07.04.2018, 15:19 (vor 2183 Tagen) @ Zechenkind66

Was soll da jemanden interessieren? Meister steht fest. Außerdem sind es doch heute Nachmittag hauptsächlich Mittelfeld- und Abstiegs-Spiele. Bezeichnend ist doch die Sky-Kanalbelegung. Da kommt das Abstiegsendspiel in Köln vor der Meisterschaftsfeier in Augsburg.

Gruß

CHS

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 16:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln