schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.03.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 06:09 (vor 2220 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 21:48 (vor 2219 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://twitter.com/VCF__Nordic/status/976911795616206848


Muss wohl ein riesiges Talent sein, denn Valencia wollte seinen Vertrag verlängern und dabei eine AK von 80 Mio einbauen, doch der Spieler möchte wohl zu uns wechseln, mit der Aussicht, bei der U17 zu spielen und wird dafür fürstlich entlohnt.
Dabei sticht der BVB ManCity, Barca, United, Real Madrid aus.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

wilfredo, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 23:50 (vor 2219 Tagen) @ hanno29

Ganz ehrlich?
Ist das nicht krank?
Und das ist genau das, was uns ( Fans ) in der Zukunft erwartet.
Nicht mein Ding!

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Gazelle, Freitag, 23.03.2018, 10:46 (vor 2218 Tagen) @ wilfredo

Bei der Diskussion sollte man bedenken, dass tagtaeglich Kinder und Jugendliche umziehen, weil ihre Elten in einer anderen Stadt oder einem anderen Land einen neuen Job finden. Hier ist es nunmal so, dass die Familie umzieht, weil der Sohnemann einen besseren 'Job' woanders gefunden hat, aber das Resultat ist das gleiche.

Mein Vater ist uebrigens 1955 als 14-jaehriger aus seinem kleinen Dorf in der Eifel ins 100km entfernte Aachen gezogen (natuerlich ohne Eltern), um eine Lehre als Baecker anzutreten. Und: 100km sind heutzutage ja keine Entfernung mehr, aber damals bedeutete das, dass er seine Familie, die kein Auto besass, nur wenige male im Jahr zu sehen bekam. Finde ich deutlich krasser als die Tatsache, dass ein 15-jaheriger mitsamt Eltern aus Valencia nach Dortmund umzieht.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 10:48 (vor 2218 Tagen) @ Gazelle

Mit dem großen Unterschied, dass dein Vater sich auch ziemlich sicher sein konnte, später auch als Bäcker zu arbeiten.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

d0g1am., Bochum, Freitag, 23.03.2018, 14:57 (vor 2218 Tagen) @ Sascha

Mit dem großen Unterschied, dass dein Vater sich auch ziemlich sicher sein konnte, später auch als Bäcker zu arbeiten.

... und dem Unterschied, dass der Junge vermutlich jetzt schon deutlich mehr verdient, als ein Bäcker... ;-)

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Ulrich, Freitag, 23.03.2018, 15:07 (vor 2218 Tagen) @ d0g1am.

Mit dem großen Unterschied, dass dein Vater sich auch ziemlich sicher sein konnte, später auch als Bäcker zu arbeiten.


... und dem Unterschied, dass der Junge vermutlich jetzt schon deutlich mehr verdient, als ein Bäcker... ;-)

Das "vermutlich" würde ich durch ein "ganz sicher" ersetzen. Die Frage ist nur, wie viel von dem Geld legen er und seine Familie tatsächlich zur Seite? Die meisten Leute gewöhnen sich schnell daran dass sie viel ausgeben können. Später zurück zu stecken ist dann deutlich schwieriger.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Gazelle, Freitag, 23.03.2018, 17:34 (vor 2218 Tagen) @ Ulrich

... und dem Unterschied, dass der Junge vermutlich jetzt schon deutlich mehr verdient, als ein Bäcker... ;-)

Das "vermutlich" würde ich durch ein "ganz sicher" ersetzen.

Du kennst meinen Vater nicht ;-)

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Phil, Freitag, 23.03.2018, 09:32 (vor 2218 Tagen) @ wilfredo

Also das gab es früher auch schon. Die Summen waren andere, die reine Menge wohl auch, aber dass damals Kinder nicht auch schon hin- und hertransferiert wurden, stimmt jedenfalls so 30 Jahre zurück geschaut, nicht.

Habe gestern noch in einem Kicker aus dem Jahr 1999 gelesen von einem Vincenzo Sarno (wurde der Baby-Maradona genannt), der für 120.000 Mark (umgerechnet) aus Neapel zum AC Turin ging. Im Alter von Elf Jahren. Sein Vater bekam 16.000 Mark on Top, um Schulden zu bezahlen. Schulausbildung + Unterkunft zahlte auch der AC Turin und die Eltern bekamen kostenlose zugtickets für die Reise von Neapel nach Turin.

Obwohl die Familie extra nach Turin umzog, kam ein Transfer nie zustande, da der Verein den Vertrag bereits zwei Monate später wieder aufkündigte. Als Grund gab ein Funktionär an, dass „der Vater immer wieder Geld wollte“.

Schlussendlich ging er mit 14 dann zum AS Rom, wofür seine Eltern ca. 160.000 D-Mark (umgerechnet) erhielten.

Im gehobenen Profi - Fußball als Senior kam er aber nie an. Soweit ich es weiß, spielte er dann mal in der Seria B oder so.

MFG
Phil

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Blarry, Essen, Freitag, 23.03.2018, 09:21 (vor 2218 Tagen) @ wilfredo

Nichts wird mein Leben jemals so hart beeinflussen wie ein Jugendspieler, der von einem Verein zu einem anderen Verein wechselt. Kann beim Autofahren kaum noch schlafen deswegen.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Flemm, Donnerstag, 22.03.2018, 21:57 (vor 2219 Tagen) @ hanno29

https://twitter.com/VCF__Nordic/status/976911795616206848


Muss wohl ein riesiges Talent sein, denn Valencia wollte seinen Vertrag verlängern und dabei eine AK von 80 Mio einbauen, doch der Spieler möchte wohl zu uns wechseln, mit der Aussicht, bei der U17 zu spielen und wird dafür fürstlich entlohnt.
Dabei sticht der BVB ManCity, Barca, United, Real Madrid aus.

Wenn man nun schon 15 jährige mit einem hohen Gehalt von Dortmund überzeugt, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn ein paar Jahre später andere Vereine mit dem gleichen Argument überzeugen wollen und können...

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 07:15 (vor 2218 Tagen) @ Flemm

Wenn man nun schon 15 jährige mit einem hohen Gehalt von Dortmund überzeugt, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn ein paar Jahre später andere Vereine mit dem gleichen Argument überzeugen wollen und können...

Die Wahrscheinlichkeit ist doch viel höher, dass er den Sprung in den Profibereich nicht schafft und am Ende einer der Zigtausend ist, die mit dem Versprechen auf die große Karriere ihren Fokus ganz auf den Fußball gelegt haben und dann am Ende mit leeren Händen dastehen.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

chief wiggum, im schönen Münsterland, Freitag, 23.03.2018, 08:53 (vor 2218 Tagen) @ Sascha

und dann am Ende mit leeren Händen dastehen.

Ich bin ganz zuversichtlich, dass die Hände nicht so leer sein werden, unabhägig vom Handgeld. Bei aller Kritik an den Jugendtransfers muss man aber auch sehen, dass der BVB für Spieler die es nicht ganz nach oben schaffen, ein Sprungbrett darstellt. Letztens war in der Sportschau eine Doku über einen, der nach der B-Jugend beim BVB ausgemustert wurde, jetzt in der 5. oder 6. Liga kickt, aber ein Stipendium wegen seiner fußballerischen Qualitäten bekommt, das ihm erlaubt, einen Abschluss in den USA zu machen. Allein dafür hat es sich dann schon gelohnt

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Dudi, Tor zum Münsterland, Freitag, 23.03.2018, 09:25 (vor 2218 Tagen) @ chief wiggum

Da ist was dran. Ich hol mal etwas aus, wobei ich vorwgnehme, dass ich mich von einer derartigen Planung ausdrücklich distanziere:

Mein Junior (11 Jahre) ist sportlich durchaus begabt, im Grunde hätte ich ihn frühzeitig bei nem anständigen Fussballverein anmelden müssen (mit guter Jugendarbeit). Bis in Landes/Verbandsliga würde er es bei entsprechendem Ergeiz sicher schaffen.

Folge: Leichter kann man sein Studium/Auto usw. nicht finanzieren (und den elterlichen Geldbeutel entlasten ;-) ).

Aber was rede ich... er hat sich für nen anständigen Sport entschieden, gut so...

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 22:14 (vor 2219 Tagen) @ Flemm

Wir "überzeugen" ja schon die Familien von 11-Jährigen mit dem großen Geld von uns.
Neben Leipzig, Bauern und Hoffenheim gehören wir zu den größten Heuschrecken im Jugendbereich.

SGG Marianne

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Donnerstag, 22.03.2018, 22:23 (vor 2219 Tagen) @ yellowmarianne

Wir "überzeugen" ja schon die Familien von 11-Jährigen mit dem großen Geld von uns.
Neben Leipzig, Bauern und Hoffenheim gehören wir zu den größten Heuschrecken im Jugendbereich.

SGG Marianne

Gibt es da auch eine Quelle zu oder hast du das heute morgen im Kaffeesatz gelesen ;)?

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 23:02 (vor 2219 Tagen) @ Ollis

Man muss nur lesen, was St.Paulis Lienen und Meggle nach dem Moukoko-Transfer alles erzählt haben. Unglaublich, was bei 11-jährigen schon abläuft.

SGG Marianne

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

TimK, Unna, Freitag, 23.03.2018, 08:25 (vor 2218 Tagen) @ yellowmarianne

Man muss nur lesen, was St.Paulis Lienen und Meggle nach dem Moukoko-Transfer alles erzählt haben. Unglaublich, was bei 11-jährigen schon abläuft.

SGG Marianne

Ein guter Bekannter, der im Jugendbereich als Trainer für einen Profiklub in NRW tätig ist, sagte mir bei einer Diskussion über Gehälter im Profifussball im Januar dazu folgendes: "Kohle? Moukoko muss jetzt schon sein ganzes Leben nicht mehr arbeiten. Wenn ihr alle wüsstet, wie dieses Geschäft läuft, dann würde keiner von euch mehr ins Stadion gehen oder Sky u.s.w. abonnieren."

Alles einfach nur noch abartig und es wird nicht besser.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

yellowmarianne, Donnerstag, 22.03.2018, 23:08 (vor 2219 Tagen) @ yellowmarianne

Man muss nur lesen, was St.Paulis Lienen und Meggle nach dem Moukoko-Transfer alles erzählt haben. Unglaublich, was bei 11-jährigen schon abläuft.

SGG Marianne

Im Bekanntenkreis habe ich jetzt mal selbst mitbekommen mit welchen Summen an "Taschengeld" ein bald 12-Jähriger bzw. seine Eltern gelockt werden (in diesem Fall der FC Köln). Neben der Unterbringung im Internat, Erstattung von Reisekosten für die Eltern usw. sind 1000 Euro Taschengeld in der Woche schon ein Argument ;-).

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 23:06 (vor 2219 Tagen) @ yellowmarianne

Die haben gesagt dass wir ihn mit Geld gelockt haben und zwar in Summen, die für St. Pauli nicht finanzierbar waren. Sollte jetzt keinen verwundern, weil St. Pauli nun einmal gar kein Geld hat. Keine Ahnung warum man daraus so einen Aufriss macht: Die Jugendspieler landen nun einmal bei den großen Clubs und wenn sie Talente haben, bei denen mit den besten Mitteln und der besten Infrastruktur.

Selbst im Amateur-Bereich wirbt eine Nachbarschaft schon einmal einen anderen Spieler ab, indem sie irgendwelche Vergünstigungen bitten und sei es nur ein Nahverkehrs-Monatsticket.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Freyr, Donnerstag, 22.03.2018, 22:23 (vor 2219 Tagen) @ yellowmarianne

Wir "überzeugen" ja schon die Familien von 11-Jährigen mit dem großen Geld von uns.
Neben Leipzig, Bauern und Hoffenheim gehören wir zu den größten Heuschrecken im Jugendbereich.

SGG Marianne

Das glaube ich nun nicht, auch wenn du ganz fest vom Gegenteil überzeugt bist. Dem Elternteil des hochbegabten 11 jährige dürfte, wenn man schon einen Karriereplan verfolgt, eben auch Faktoren wie fußballerische Ausbildung auf höchstem Niveau, gleichzeitige schulische Bildung (Eliteschule des Fußballs), einerseits eine der besten Adressen Deutschlands im Jugendfußball, andererseits aber auch nicht der mediale Fokus wie bei Barca oder Real, gefallen.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 22.03.2018, 22:17 (vor 2219 Tagen) @ yellowmarianne

Dagegen hilft aber kein freiwiliiger Selbstverzicht, denn dann greifen eben andere zu. Hilfreich wäre nur eine vernünftige europaweite Regulierung: Höheres Mindestalter für grenzüberschreitende Transfers, keine Zahlungen an unter 18-Jährige bzw. deren Eltern o.ä.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 14:52 (vor 2218 Tagen) @ Schnippelbohne

Dagegen hilft aber kein freiwiliiger Selbstverzicht, denn dann greifen eben andere zu. Hilfreich wäre nur eine vernünftige europaweite Regulierung: Höheres Mindestalter für grenzüberschreitende Transfers, keine Zahlungen an unter 18-Jährige bzw. deren Eltern o.ä.

Wenn eine Familie aus Spanien sich entschließt, mit ihrem 15-jährigen Sohn nach Deutschland zu ziehen, dann ist das zuerst mal nach dem EU-Recht völlig in Ordnung.
Und wenn der Sohn sich dann hier bei einem Fußballverein anmeldet, dann sollte kein Gesetz der Welt dagegen sprechen.
Und wenn dieser Sohn dann so gut ist, dass der Verein meint, mann müsse ihm zum Profifußballer ausbilden und ihm eine Ausbildungsvergütung bezahlen (die natürlich an die Eltern überwiesen wird), dann wüsste ich überhaupt nicht, was dagegen sprechen sollte.

SGG
Klopfer

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Schnippelbohne, Donnerstag, 22.03.2018, 22:55 (vor 2219 Tagen) @ Schnippelbohne

Dagegen hilft aber kein freiwiliiger Selbstverzicht, denn dann greifen eben andere zu. Hilfreich wäre nur eine vernünftige europaweite Regulierung: Höheres Mindestalter für grenzüberschreitende Transfers, keine Zahlungen an unter 18-Jährige bzw. deren Eltern o.ä.

Ich denke das Mindestalter von 16 Jahren ist ausreichend. Warum sollte ein 16-Jähriger nicht nach Deutschland kommen um sich ausbilden zu lassen? Du kannst schließlich mit 16 auch ein Studium oder eine Lehre im Ausland anfangen.

Das Schlupfloch mit den Eltern bei Kindern unter 16 müsste man natürlich irgendwie intelligent schließen, ohne dabei die Leute zu treffen für die diese Regel vorgesehen war.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 22:21 (vor 2219 Tagen) @ Schnippelbohne

Das Problem ist, dass solche Regeln nicht funktionieren und die benachteiligen, die sich daran halten. Es gibt ausreichend Beispiele dafür, dass diese Einschränkungen halt leider nicht klappen - die NCAA ist nur eine davon. Am Ende gibt es immer Mittel und Wege, wie man Geld fließen lassen kann. So traurig es ist, ein offener Wettbewerb ist dabei quasi noch die fairste Lösung.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 22.03.2018, 22:26 (vor 2219 Tagen) @ Voomy

Das Problem ist, dass solche Regeln nicht funktionieren und die benachteiligen, die sich daran halten. Es gibt ausreichend Beispiele dafür, dass diese Einschränkungen halt leider nicht klappen - die NCAA ist nur eine davon. Am Ende gibt es immer Mittel und Wege, wie man Geld fließen lassen kann. So traurig es ist, ein offener Wettbewerb ist dabei quasi noch die fairste Lösung.

Na ja, ein paar Vereine hatten ja wegen regelwidriger Transfers Minderjähriger auch Probleme. Ich denke da nur an Barcas Transfersperre. So ganz wirkungslos scheinen die bestehenden Regeln also nicht. Natürlich wächst mit den Regeln auch immer die Kreativität, diese zu umgehen. Das ist ein ständiger Wettlauf, aber von vornherein aufgeben würde ich nicht.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 21:56 (vor 2219 Tagen) @ hanno29

https://twitter.com/VCF__Nordic/status/976911795616206848


Muss wohl ein riesiges Talent sein, denn Valencia wollte seinen Vertrag verlängern und dabei eine AK von 80 Mio einbauen, doch der Spieler möchte wohl zu uns wechseln, mit der Aussicht, bei der U17 zu spielen und wird dafür fürstlich entlohnt.
Dabei sticht der BVB ManCity, Barca, United, Real Madrid aus.

Ich weiß nicht ob mir das wirklich gefällt. Da wird jemand er in einigen Monaten 16 wird in ein völlig neues Umfeld verpflanzt nachdem er zuvor vermutlich bereits aus der Türkei nach Spanien gewechselt ist. Und ob er wirklich als Fußballer Karriere machen wird? Der vermutlich größere Teil dieser "Super-Talente" verschwindet doch einige Jahre später von der Bildfläche und verdient wenn überhaupt sein Geld bestenfalls bei zweitklassigen Clubs in maximal zweitklassigen Ligen.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.03.2018, 22:13 (vor 2219 Tagen) @ Ulrich

Was sollen die Eltern denn tun, wenn sie mirakulöserweise spontan neue Jobs in Dortmund finden? Den Jungen in Spanien lassen? Das wäre doch verantwortungslos.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 22:06 (vor 2219 Tagen) @ Ulrich

Ich kann daran auch nichts gutes finden. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn viele davon später die Bodenhaftung verlieren, wenn sie in so jungen Jahren schon mit Geld überschüttet werden.
Mit türkischem Hintergrund wird er in Dortmund nicht allzu große Probleme haben, sich zu akklimatisieren, aber dennoch... .

Das gleiche könnte uns in einpaar Jahren mit Moukoko passieren, da stehen ja auch schon alle Schlange.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 22:14 (vor 2219 Tagen) @ hanno29

Dann wiederum muss man das als eine notwendige Maßnahme hinnehmen, wenn man irgendwo oben mitspielen möchte. Mit 15 hat er ausreichend Zeit sich in Dortmund zu etablieren bevor es in den eigentlichen Profibetrieb geht. Ich bin davon auch nicht begeistert - aber es ist ein sinnvolles Langzeit-Investment mit überschaubarem Risiko.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Pepperkorn, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 22:55 (vor 2219 Tagen) @ Voomy

Dann wiederum muss man das als eine notwendige Maßnahme hinnehmen, wenn man irgendwo oben mitspielen möchte. Mit 15 hat er ausreichend Zeit sich in Dortmund zu etablieren bevor es in den eigentlichen Profibetrieb geht. Ich bin davon auch nicht begeistert - aber es ist ein sinnvolles Langzeit-Investment mit überschaubarem Risiko.

Langzeit-Investment sind kaum jemals sinnvoll. Von But bis Passlack oder Isak ist eigentlich alles nur verbrannte Erde. Na ja, Pulisic - da könnte ein Plus erwirtschaftet werden.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

TimK, Unna, Freitag, 23.03.2018, 08:29 (vor 2218 Tagen) @ Pepperkorn

Dann wiederum muss man das als eine notwendige Maßnahme hinnehmen, wenn man irgendwo oben mitspielen möchte. Mit 15 hat er ausreichend Zeit sich in Dortmund zu etablieren bevor es in den eigentlichen Profibetrieb geht. Ich bin davon auch nicht begeistert - aber es ist ein sinnvolles Langzeit-Investment mit überschaubarem Risiko.


Langzeit-Investment sind kaum jemals sinnvoll. Von But bis Passlack oder Isak ist eigentlich alles nur verbrannte Erde. Na ja, Pulisic - da könnte ein Plus erwirtschaftet werden.

Das Plus, welches du bei Pulisic erwirtschaftet, reicht aber für einige Buts, Passlacks und Isaks. Dazu bin ich mir relativ sicher, dass du bei einem Verkauf von Isak am Ende dieser Saison gar nicht allzu viel verlieren würdest, jedenfalls was die eigentliche Ablösesumme betrifft. Was er zusätzlich an Handgeld bekommen hat, weiß ich nicht.

BVB steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Ferhat Cogalan (15 Jahre)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 23:00 (vor 2219 Tagen) @ Pepperkorn

Genau so funktioniert es aber nun einmal. Gute Leistungen von Pulisic und ein irgendwann unausweichlicher Verkauf mit hohem Profit finanzieren die "Fehlschläge" der anderen Investitionen.

BVB: Wird Karl Toko Ekambi der neue Aubameyang? (4-4-2.com)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.03.2018, 19:56 (vor 2219 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

4-4-2.com/bundesliga/borussia-dortmund/bvb-wird-karl-toko-ekambi-der-neue-aubameyang/

Offenbar ist der BVB am Stürmer von SCO Angers interessiert jetzt wo es mit Lautaro Martinez nicht geklappt hat.

BVB: Wird Karl Toko Ekambi der neue Aubameyang? (4-4-2.com)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 22.03.2018, 21:07 (vor 2219 Tagen) @ Kayldall

4-4-2.com/bundesliga/borussia-dortmund/bvb-wird-karl-toko-ekambi-der-neue-aubameyang/

Offenbar ist der BVB am Stürmer von SCO Angers interessiert jetzt wo es mit Lautaro Martinez nicht geklappt hat.

Interessiert ist man schon länger. Wahrscheinlich war Martínez die erste Option, dennoch bestehen offensichtlich schon länger Kontakte zu Ekambi. Aber wie das oft somit mit zweiten Optionen: Die Kontakte (Verhandlungen)werden nicht zu sehr intensiviert, da man ja eigentlich jemand anderen präferiert. Und dann sind nicht so wirklich überraschend andere Clubs auch interessiert und sind vielleicht schon weiter mit den Verhandlungen...

Ich würde eine Verpflichtung Ekambis begrüßen. Auf den ersten Blick nicht sehr spektakulär, aber auf den zweiten Blick ein wirklich vielseitiger Stürmer. Ein Vollstrecker und Vorlagengeber; kann sich aufgrund seiner Robustheit im Strafraum durchsetzen, ist aber gleichzeitig ein hervorragender Kombinationsspieler; kann seine Mitspieler einsetzen; weicht auch auf die Flügel aus. Mit 25 und seiner Erfahrung in der Ligue 1 jemand, der relativ zügig funktionieren kann. Zu teuer dürfte er auch nicht werden. Wenn man ihn denn dann bekäme...

BVB: Wird Karl Toko Ekambi der neue Aubameyang? (4-4-2.com)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 22.03.2018, 21:20 (vor 2219 Tagen) @ Will Kane

Das wäre eigentlich ein typischer BVB Transfer. Noch relativ unbekannt, aber mit offensichtlichen Qualitäten. Lieber diesen Spieler verpflichten, als diese argentinische Wundertüte für über 30 Mios, der sich hier erst akklimatisieren müsste

BVB: Wird Karl Toko Ekambi der neue Aubameyang? (4-4-2.com)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 22.03.2018, 22:05 (vor 2219 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich kann Martínez nicht beurteilen, da ich ihn noch nie habe spielen sehen. Wie wohl alle anderen hier im Forum bin ich da auf Informationen aus zweiter und dritter Hand angewiesen. Wir können uns nur darauf verlassen, dass die Scouts hier gründliche Arbeit gemacht haben. Immerhin waren ja auch andere Clubs interessiert.

Ja, Ekambi wäre ein Transfer, wie es unter Kloppo öfter der Fall war. Zumindest ein ähnlicher. Er ist ein wenig älter und er dürfte der allgemeinen Entwicklung folgend deutlich teurer werden als in der Zeit, als für maximal 5 Mio. € spätere Weltklassespieler verpflichtet wurden. Außerdem dürfte er wohl eher nicht das Zeug zur Wrltklasse haben. Aber er ist einer, der bei uns einschlagen kann, der unsrem Sturmspiel gut tun kann. Kombinationsspieler haben wir ja im Kader und auch solche, die vom Flügel in die Mitte ziehen und mit ihm rochieren können.

Würde mich freuen, wenn er käme.

BVB: Wird Karl Toko Ekambi der neue Aubameyang? (4-4-2.com)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 20:50 (vor 2219 Tagen) @ Kayldall

25 Jahre, in dieser Saison seinen Durchbruch gefeiert aber vorher durchaus auch schon Leistung gebracht. Mit 1,83 auch passende Größe. Darüber hinaus hat er Angers dieses Jahr quasi alleine aus der Abstiegszone geschossen. Noch zwei Jahre Vertrag. Dürfte zudem einen realistischen Preis haben und andere "Mitbieter" sind Vereine wie Valencia, also gute Chancen. Würde tatsächlich Sinn machen.

BVB: Wird Karl Toko Ekambi der neue Aubameyang? (4-4-2.com)

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 21:58 (vor 2219 Tagen) @ Voomy

25 Jahre, in dieser Saison seinen Durchbruch gefeiert aber vorher durchaus auch schon Leistung gebracht. Mit 1,83 auch passende Größe. Darüber hinaus hat er Angers dieses Jahr quasi alleine aus der Abstiegszone geschossen. Noch zwei Jahre Vertrag. Dürfte zudem einen realistischen Preis haben und andere "Mitbieter" sind Vereine wie Valencia, also gute Chancen. Würde tatsächlich Sinn machen.

Ich kenne den Spieler nicht, aber von dem was man lesen kann könnte das unter Umständen passen. Und für den BVB würde sprechen dass es im Sommer wohl eine Vakanz in der Sturmmitte gibt.

Überraschung: Bolt hat BVB-Training bereits hinter sich | Freitag folgt 2. Einheit für die Öffentlichkeit

DerInDerInderin, Donnerstag, 22.03.2018, 18:38 (vor 2219 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Überraschung: Bolt hat BVB-Training bereits hinter sich | Freitag folgt 2. Einheit für die Öffentlichkeit

Birdie, Witten, Donnerstag, 22.03.2018, 19:24 (vor 2219 Tagen) @ DerInDerInderin

Hoffe, Usain kann mithalten. Dann unter Vertrag nehmen und in einem Jahr für 333 Mio an ManU verkaufen ;)

Martinez zu den Verhandlungen: "Sie sind sogar zu mir nach Hause gekommen"

Daddy, Donnerstag, 22.03.2018, 18:29 (vor 2219 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sportbuzzer.de/artikel/argentinier-martinez-erklart-absage-an-borussia-dortmund/

Usain Bolt trainiert bei uns mit

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 22.03.2018, 13:15 (vor 2219 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War ja schon lange spekuliert worden:

Super-Sprinter Bolt im BVB-Test

Da wird das Trainingszentrum aus allen Nähten platzen; schön, dass mal die Adi-Preißler Anschrift erwähnt wird

Stöger zur aktuellen Personalsituation

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 08:07 (vor 2219 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habs gestern nicht verfolgt, aber laut Spox hat Stöger gestern im 1909-Talk wie folgt gesagt:

- Kagawa wird wohl auch zum Ende der Länderspielpause noch nicht wieder in den Kader zruück kehren.

- Toprak und auch Reus sind für das Spiel in München ebenfalls fraglich. Beide mit muskulären Problemen.

Dass er bei Toprak und Reus schon über eine Woche vor dem Spiel ein Fragzeichen dran macht, lässt mich vermuten, dass es doch keine völligen Lapalien sind, die beide plagen.

Stöger zur aktuellen Personalsituation

Invis, Donnerstag, 22.03.2018, 14:28 (vor 2219 Tagen) @ Sascha

Dass er bei Toprak und Reus schon über eine Woche vor dem Spiel ein Fragzeichen dran macht, lässt mich vermuten, dass es doch keine völligen Lapalien sind, die beide plagen.

Irgendwie hat man es ja auch schon gewusst, als Reus beim Spiel ungeplant in der Kabine blieb, dass es wieder irgendwas längeres werden würde.

Kagawa muss auch eine spannende Sache haben

Eisen, DO, Donnerstag, 22.03.2018, 08:59 (vor 2219 Tagen) @ Sascha

Es hieß mal 2-3 Wochen, bald sind es 10. Doppelt schade, weil er damals der formstärkste Spieler war.

Aber naja, da kann man nix machen.

Kagawa muss auch eine spannende Sache haben

stoffel85, Donnerstag, 22.03.2018, 09:22 (vor 2219 Tagen) @ Eisen

Anfangs hieß es sogar, dass er bis zum (ersten) Bergamo-Spiel reichen bzw. knapp werden könnte. Meine die Verletzung hat er sich den Sonntag davor zugezogen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass bei uns ganz schön was im Argen liegt bei all den Verletzungen...und das seit Jahren.

Stöger zur aktuellen Personalsituation

Phil, Donnerstag, 22.03.2018, 08:12 (vor 2219 Tagen) @ Sascha

Dass er bei Toprak und Reus schon über eine Woche vor dem Spiel ein Fragzeichen dran macht, lässt mich vermuten, dass es doch keine völligen Lapalien sind, die beide plagen.

Im Falle Reus ist ja durchaus bekannt, dass er sich mit Sehnenreizungen etc. rumplagt, was ja immer eine a) sehr schmerzhafte und b) schwer zu kalkulierende Sache ist.

MFG
Phil

Stöger zur aktuellen Personalsituation

geronimo09, Iserlohn, Donnerstag, 22.03.2018, 16:23 (vor 2219 Tagen) @ Phil

Dass er bei Toprak und Reus schon über eine Woche vor dem Spiel ein Fragzeichen dran macht, lässt mich vermuten, dass es doch keine völligen Lapalien sind, die beide plagen.


Im Falle Reus ist ja durchaus bekannt, dass er sich mit Sehnenreizungen etc. rumplagt, was ja immer eine a) sehr schmerzhafte und b) schwer zu kalkulierende Sache ist.

MFG
Phil

Wie oft hat er jetzt nach seiner letzten Knieverletzung spielen können?

Stöger zur aktuellen Personalsituation

BaschiCH, Schweiz, Donnerstag, 22.03.2018, 08:41 (vor 2219 Tagen) @ Phil

Im Falle Reus ist ja durchaus bekannt, dass er sich mit Sehnenreizungen etc. rumplagt, was ja immer eine a) sehr schmerzhafte und b) schwer zu kalkulierende Sache ist.

MFG
Phil

Heisst also soviel, dass er diese Saison nicht mehr aufläuft?! ;-)

Stöger zur aktuellen Personalsituation

SteffenBerlin, Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 16:17 (vor 2219 Tagen) @ BaschiCH

Und auch noch die WM verpasst.

Stöger zur aktuellen Personalsituation

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 22.03.2018, 09:39 (vor 2219 Tagen) @ BaschiCH

Wir sind Dortmund man, hier muss man jede kommunizierte Ausfallzeit x 09 nehmen und dann hat man es.

Ehrlich: Ich glaube da steckt Kalkül hinter. Ansonsten finde es es zu offensichtlich.
Für mich sieht es seit ein paar Jahren aus nach: Wir kommunizieren die Ausfallzeit völlig utopisch positiv mit Tendenz zur absoluten Offenheit....um dann -wenn Ruhe drin ist und sich andere auf dem Platz angeboten haben- die Nummer intern ganz anders zu bewerten. Kann doch nicht JEDER kalkulierte Heilungsverlauf für`n Arsch sein bei uns?! Steile These: Vielleicht sind an dieser Stelle unsere Beine unser Kapital...und wir sind nun mal an der Börse. Liesst niemand mit BvB Portfolio gerne, wenn der formstärkste Dribbelkünstler droht länger auszufallen..

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 20:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln