schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.03.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 06:09 (vor 2200 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Bayern München und der BVB buhlen um Hector

oblok, Hannover, Mittwoch, 21.03.2018, 23:38 (vor 2200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern München und der BVB buhlen um Hector

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 22.03.2018, 07:11 (vor 2199 Tagen) @ oblok

Und morgen kommt noch Real hinzu, danach Edeka und REWE.

Leute, Leute, Leute... so ein Wind um einen durchschnittlichen Bundesligaspieler.

Bayern München und der BVB buhlen um Hector

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 23:51 (vor 2200 Tagen) @ oblok

Immer wieder lustig, wie man aus einem Zweizeiler (max. drei Sätze handelten um Hector) aus einem Artikel einen ganzen Online-Artikel basteln kann.

Gruß

CHS

Öffentliches Training mit Usain Bolt am Freitag

DerInDerInderin, Mittwoch, 21.03.2018, 23:22 (vor 2200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Training am Freitag, 23.03. um 10.30 Uhr mit @usainbolt ist öffentlich. Einlass an der Adi-Preißler-Allee ist ab 9.45 Uhr, die Kapazität ist begrenzt

BVB bei Twitter:
https://twitter.com/BVB/status/976583944673091590

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

xSchwattGelbx, Mittwoch, 21.03.2018, 19:03 (vor 2200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

18:09 - 21. März 2018

Es ist angerichtet! In 60 Minuten startet die 17. Auflage des #1909talk-s. Mit Peter #Stöger, @RealOwo und Ingo #Anderbrügge. #BVB

Qualle: https://twitter.com/RNBVB/status/976506092342661120


Zum Stream: https://twitter.com/RNBVB/status/976516887147245573

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

docity, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 10:59 (vor 2199 Tagen) @ xSchwattGelbx

Das war das erste mal, dass ich offiziell gehört habe, dass der Kontakt mit Stöger schon vor dem Bremen-Spiel aufgenommen wurde

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

Flemm, Mittwoch, 21.03.2018, 21:10 (vor 2200 Tagen) @ xSchwattGelbx

Insgesamt sympathischer Auftritt von Stöger.
Fand es allerdings etwas schwach, dass er so gar nicht beschreiben konnte/wollte, wie er sich den Fußball vorstellt. Gerade das hatten sich schon einige Fans zuletzt gefragt und ihn unter anderem deshalb zum Thema Taktik nicht gut bewertet.
Hier hätte er mal etwas Wind rausnehmen können. Chance vertan.

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 21:41 (vor 2200 Tagen) @ Flemm

Er hat aber auch erklärt, dass er je nach Kader, der Ihm nächstes Jahr ggf. zur Verfügung steht, ein Spielsystem aufbaut. Zudem wird er dann besprchen, welche weiteren Spieler sinnvoll sind.
Man hat ja nun mehr Zeit, um sich über solche Ideen auszutauschen.

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

Flemm, Mittwoch, 21.03.2018, 21:37 (vor 2200 Tagen) @ Flemm

Nicht wenige hier gehen davon aus, dass er vllt. gar nichts zu beschreiben hat.

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

istar, Mittwoch, 21.03.2018, 21:41 (vor 2200 Tagen) @ Pommesmats

Nicht wenige hier gehen davon aus, dass er vllt. gar nichts zu beschreiben hat.

Nicht wenige hier haben auch schlicht keine Ahnung.

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

istar, Donnerstag, 22.03.2018, 21:30 (vor 2199 Tagen) @ istar

Deshalb sitzen sie auch auf dem Stuhl vor dem Computer und nicht auf Bank vor der Tribüne.

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 20:59 (vor 2200 Tagen) @ xSchwattGelbx

Stöger hat nochmal klar gemacht, dass es hier nur um das Erreichen der CL geht. Zudem war selbst die kurze Vorbereitung in der Winterpause schwierig.
Er passte das Spiel einfach soweit an, dass er möglichst erfolgreich ist. Wenn er die Möglichkeit und damit auch die Zeit in der Sommerpause erhält, wird er anderen Fußball trainieren lassen. Ich bin mir sicher, dass dieser Fußball dann auch wieder dominanter und attraktiver sein wird.
Ich hoffe schon darauf, dass die Stimmung gegenüber Ihm mal etwas postitiver wird. Er sprach ja auch an, dass sich das im Stadion gerne ändern kann. Er kann die kritischen Stimmen wohl gut einordnern. Aber wenn es sich zugunsten Stöger entwickelt, sollten wir Ihn und natürlich in erster Linie den BVB unterstützen.

ich versteh den einfach nicht -- akustisch

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 21.03.2018, 19:19 (vor 2200 Tagen) @ xSchwattGelbx

Dieses Wiener Genuschel ist kaum vertändlich und schwer auszuhalten. Vielleicht erklären sich so unsere 2. Halbzeiten.

ich versteh den einfach nicht -- akustisch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.03.2018, 19:20 (vor 2200 Tagen) @ Floatdownstream

Ich verstehe ihn gut. Genuschel Dialekt hin her, in Freiburg klappt es doch auch ;)

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.03.2018, 19:13 (vor 2200 Tagen) @ xSchwattGelbx

Ich bin vielleicht zu jung, aber immer wenn ich Ingo Anderbürgge höre, "sehe" ich nur einen Blauen ;)

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 21.03.2018, 20:52 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

Sympathische Frau hat er ;)

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.03.2018, 20:59 (vor 2200 Tagen) @ todesbrei

das Trikot bitte nicht in München anziehen, es soll ja noch Jahrzehnte Glück bringen ;)

1909talk: Mit Peter Stöger und Owo

istar, Mittwoch, 21.03.2018, 21:01 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

das Trikot bitte nicht in München anziehen, es soll ja noch Jahrzehnte Glück bringen ;)

Unbedingt anziehen.

Kann nur gut werden.

1:0 Torvorlage: Jan-Niklas Beste vs. U19 Schottland

xSchwattGelbx, Mittwoch, 21.03.2018, 18:34 (vor 2200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

18:24 - 21. März 2018

#U19: Tor! Beste vom @BVB bereitet stark vor, Wintzheimer vom @FCBayern vollstreckt. Deutschland spielbestimmend. #GERSCO 1:0 (23.).

Qualle: https://twitter.com/DFB_Junioren/status/976509807082590211

Zum Stream: https://tv.dfb.de/video/laenderspiel-u19-deutschland-u19-schottland/20900/

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.03.2018, 17:37 (vor 2200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719956/artikel_bvb-zu-spaet-martinez-wechsel-zu-inter-angeblich-fast-fix.html

Der Berater sagt noch folgendes:

" Dortmund war sehr früh dran, haben sich aber zuviel Zeit genommen. Im Laufe der Zeit haben sich dann 2 weitere Vereine gemeldet. Der BVB wusste davon und nahm sich weiterhin Zeit. Als Inter dann mit einem konkreten Angebot kam war die Sache klar. Er war von Inter und dem Projekt begeistert. Inter hat sich am meisten bemüht und ihm gesagt das er ein ganz wichtiger Baustein für das "neue Inter" in Zukunft sein wird."

Klingt nicht sehr gut, wenn es ihr Wunschspieler war. Jetzt gucken "wir" in die Röhre :-(

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 21.03.2018, 22:21 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

Wer verantwortet die Personalpolitik bei uns? Aki, wenn er gerade Zeit hat? Geil ist es, von den spin doctors hier im forum erklärt zu bekommen, dass man Spieler, bei denen man sich verpokert hat, eigentlich eh nicht haben wollte. Da stattet man #verdiente#Spieler lieber mit rundumsorglos Verträgen aus und schaut im Sommer, wenn man so los werden könnte. Unternehmerisch bescheiden, das aber vom Retter des Vereins. Hat er zumindest geschafft, als dogmatisches Narrativ zu setzen. Laienspieltheater träfe es derzeit eher.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

geronimo09, Donnerstag, 22.03.2018, 16:48 (vor 2199 Tagen) @ geronimo09

Wer verantwortet die Personalpolitik bei uns? Aki, wenn er gerade Zeit hat? Geil ist es, von den spin doctors hier im forum erklärt zu bekommen, dass man Spieler, bei denen man sich verpokert hat, eigentlich eh nicht haben wollte. Da stattet man #verdiente#Spieler lieber mit rundumsorglos Verträgen aus und schaut im Sommer, wenn man so los werden könnte. Unternehmerisch bescheiden, das aber vom Retter des Vereins. Hat er zumindest geschafft, als dogmatisches Narrativ zu setzen. Laienspieltheater träfe es derzeit eher.

Dogmatischer Narrativ? Damit kennst du dich doch bestens aus :-)

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.03.2018, 23:41 (vor 2200 Tagen) @ geronimo09

Und da soll sich hier nochmal einer über das Niveau im Transfermarkt.de-Forum lustig machen. Wir sind gefühlt im freien Sturzflug gen Block5-Board.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.03.2018, 17:16 (vor 2199 Tagen) @ Poeta_Doctus

Eigentlich sind es doch nur einige wenige Kognitiefflieger, denen viel zu viel Aufmerksamkeit zuteil wird.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 22.03.2018, 22:04 (vor 2199 Tagen) @ Blarry

Eigentlich sind es doch nur einige wenige Kognitiefflieger, denen viel zu viel Aufmerksamkeit zuteil wird.

Vielleicht. Es gibt hier auch genug User (verschiedenster Ansichten), deren Meinungen ich gerne lese. Aber in diesem Fall habe ich manchmal das Gefühl, dass schon wenige Köche die Suppe versalzen. Vielleicht bin ich auch derzeit zu empfindlich.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Poeta_Doctus, Donnerstag, 22.03.2018, 06:47 (vor 2199 Tagen) @ Poeta_Doctus

In Richtung?
Kann es da noch schlimmer sein, was gremzenloses geheule und sinnloses rumhacken auf Leuten angeht?
(Ich werde da sicherlich nicht lesen, kann (will) es mir aber gar nicht vorstellen)

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

geronimo09, Mittwoch, 21.03.2018, 23:14 (vor 2200 Tagen) @ geronimo09

Hat er zumindest geschafft, als dogmatisches Narrativ zu setzen. Laienspieltheater träfe es derzeit eher.

Der mit Abstand hochkonjunkturellste Narrativ der vergangenen Wochen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der mittlerweile dogmatisch anmutende Reflex, jeden

a) Transferabgang von "unersetzlichem Stammpersonal"
oder
b) gescheiterten Transferzugang von zukünftigen "Weltklasse-Spielern"
oder
c) jeden vermeintlichen Transferzugang von biederem "Bundesliga-Durchschnitt"
oder
d) jede nicht realisierte Kaderbereinigung "Altgedienter" durch Transferabgang

mir nichts dir nichts monokausal auf Verfehlungen der Geschäftsführung/sportlichen Leitung/Scouting zurückführen zu wollen.

Kurzum: Abgang/Zugang/Weggang/Eingang/Ausgang/Wolfgang => alles scheiße, solange nicht Untergang!

Prost!

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

rasmus, Leverkusen, leider, Mittwoch, 21.03.2018, 22:51 (vor 2200 Tagen) @ geronimo09

Wer verantwortet die Personalpolitik bei uns? Aki, wenn er gerade Zeit hat? Geil ist es, von den spin doctors hier im forum erklärt zu bekommen, dass man Spieler, bei denen man sich verpokert hat, eigentlich eh nicht haben wollte. Da stattet man #verdiente#Spieler lieber mit rundumsorglos Verträgen aus und schaut im Sommer, wenn man so los werden könnte. Unternehmerisch bescheiden, das aber vom Retter des Vereins. Hat er zumindest geschafft, als dogmatisches Narrativ zu setzen. Laienspieltheater träfe es derzeit eher.

Gratuliere, Buzzwordbingo könntest du so locker gewinnen. Aber vom Profifußballgeschäft hast du maximal soviel Ahnung wie ich, nämlich gar keine. Was wissen wir denn, was da alles für Faktoren eine Rolle gespielt haben?

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Grassnarbe, München, Mittwoch, 21.03.2018, 21:39 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

Ach scheiss drauf. Würd den issak viel öfter bringen.

175 cm

Burgsmüller84, Mittwoch, 21.03.2018, 21:23 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

Kann mir irgendjemand erklären, warum so ein Spieler für den BVB angeblich interessant (gewesen) sein soll? Noch hat Zorc doch gar nicht erklärt, dass nur noch Spieler, die auf keinen Fall durch Kopfbälle Gehirnerschütterungen erleiden könnten, verpflichtet werden.

175 cm

Burgsmüller84, Mittwoch, 21.03.2018, 21:29 (vor 2200 Tagen) @ Burgsmüller84

en.wikipedia.org/wiki/Radamel_Falcao#Style_of_play
Schon mal was vom 1,77m großen Radamel Falcao gehört?

While Falcao is only of average height, his header technique has given him an edge in aerial battles for balls. His most impressive goals tend to be headers, with the majority of his goals coming from the air. [...] Former Atlético Madrid teammate Gabi said in 2012 that he thought Falcao was the best header in the world.

Und was meinst du mit deiner Anspielung auf Zorc? Wieso sollte der vor einer Verpflichtung irgendwas erklären müssen?

175 cm

Burgsmüller84, Mittwoch, 21.03.2018, 21:31 (vor 2200 Tagen) @ Nolte

Was meinst du damit, die Windmühlen wären in Wirklichkeit alles Drachen?

Ist das nicht mühsam, all diese Windmühlen anzugreifen?

175 cm

Burgsmüller84, Mittwoch, 21.03.2018, 21:39 (vor 2200 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn du mit "Windmühlen angreifen" den Versuch meinst, eine vernünftige Unterhaltung mit dir zu führen, hast du recht. Deshalb steige ich auch wieder aus. Ciao.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

hanno29, Mittwoch, 21.03.2018, 20:39 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

Offensichtlich waren wir nicht 100% interessiert. Ansonsten hätten wir wohl gehandelt, wenn wir erfahren der Spieler verhandelt mit anderen Vereinen.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.03.2018, 19:51 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

Bin ich nicht traurig drüber. 40 Mios für einen unbekannten Stürmer? Nein danke.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.03.2018, 20:30 (vor 2200 Tagen) @ ergo

32 Mio.
Hätten auch nur 20-25 Mio sein können, wenn man rechtzeitig ein Angebot abgegeben hätte. Und so ne Wundertüte ist er nicht.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

extremolo, Berlin, Mittwoch, 21.03.2018, 20:13 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Bin ich nicht traurig drüber. 40 Mios für einen unbekannten Stürmer? Nein danke.

Laut Artikel soll Inter nur 20 Millionen Euro bezahlen...

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.03.2018, 21:37 (vor 2200 Tagen) @ extremolo

Ja laut einigen Medien haben wir aber erhöht auf über 30 Mios.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Ulrich, Mittwoch, 21.03.2018, 22:02 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Ja laut einigen Medien haben wir aber erhöht auf über 30 Mios.

Was recht seltsam wäre falls es die Ausstiegsklausel für 20 Millionen von der man allenthalben lesen konnte tatsächlich geben sollte.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.03.2018, 17:47 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

Bei über 30 Millionen sollte man sich schon die Zeit nehmen und sehr gründlich überlegen.
Wenn das jemandem zu lange gedauert hat, dann ist es halt so.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Komanda, Mittwoch, 21.03.2018, 17:45 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719956/artikel_bvb-zu-spaet-martinez-wechsel-zu-inter-angeblich-fast-fix.html

Der Berater sagt noch folgendes:

" Dortmund war sehr früh dran, haben sich aber zuviel Zeit genommen. Im Laufe der Zeit haben sich dann 2 weitere Vereine gemeldet. Der BVB wusste davon und nahm sich weiterhin Zeit. Als Inter dann mit einem konkreten Angebot kam war die Sache klar. Er war von Inter und dem Projekt begeistert. Inter hat sich am meisten bemüht und ihm gesagt das er ein ganz wichtiger Baustein für das "neue Inter" in Zukunft sein wird."

Klingt nicht sehr gut, wenn es ihr Wunschspieler war. Jetzt gucken "wir" in die Röhre :-(

Immer wenn ein Spieler dieses Wort im Zusammenhang mit seinem neuen Club benutzt, sollte einer von Hornbach vorbei kommen und ihm nen Werkzeugkasten ins Gesicht werfen.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 21.03.2018, 19:23 (vor 2200 Tagen) @ Komanda
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 21.03.2018, 19:27

Er war von Inter und dem Projekt begeistert. Inter hat sich am meisten bemüht und ihm gesagt das er ein ganz wichtiger Baustein für das "neue Inter" in Zukunft sein wird."


Immer wenn ein Spieler dieses Wort im Zusammenhang mit seinem neuen Club benutzt, sollte einer von Hornbach vorbei kommen und ihm nen Werkzeugkasten ins Gesicht werfen.

*lol* made my day

/watch?v=NjM5bh8qCtA

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.03.2018, 17:42 (vor 2200 Tagen) @ hanno29

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719956/artikel_bvb-zu-spaet-martinez-wechsel-zu-inter-angeblich-fast-fix.html

Der Berater sagt noch folgendes:

" Dortmund war sehr früh dran, haben sich aber zuviel Zeit genommen. Im Laufe der Zeit haben sich dann 2 weitere Vereine gemeldet. Der BVB wusste davon und nahm sich weiterhin Zeit. Als Inter dann mit einem konkreten Angebot kam war die Sache klar. Er war von Inter und dem Projekt begeistert. Inter hat sich am meisten bemüht und ihm gesagt das er ein ganz wichtiger Baustein für das "neue Inter" in Zukunft sein wird."

Klingt nicht sehr gut, wenn es ihr Wunschspieler war. Jetzt gucken "wir" in die Röhre :-(

Bis vor paar Wochen hatten wir ja auch noch einen Topstürmer mit langfristigem Vertrag. Da bestand nicht unbedingt die Notwendigkeit, einem anderen Spieler eine immense Wichtigkeit für die Zukunft des BVB vorzugaukeln.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.03.2018, 19:29 (vor 2200 Tagen) @ Basti Van Basten

Also komm, das Auba hier lieber gestern als heute wechseln wollen würde, war wo doch bekannt.
Schade das wir da nicht den Sack zu gemacht haben. Ich hoffe wir werden das nicht noch bereuen wenn er bei Inter durchstarten sollte.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Jones, Donnerstag, 22.03.2018, 07:08 (vor 2199 Tagen) @ Jones

Genau wie wir bereuen müssen, dass wir uns noch Immobile gesichert haben, der bei Lazio richtig durchstartet.... oh... wait.

Also selbst wenn er bei Inter richtig durchstartet heißt das ja nun nicht, dass das hier auch so gewesen wäre, da kommen letztlich doch so viele Faktoren in Spiel, dass man die tatsächliche Leistung junger Spieler nach nur einem Verein bei anderen nur sehr schwer abschätzen kann...

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Jones, Donnerstag, 22.03.2018, 10:15 (vor 2199 Tagen) @ RE_LordVader

noch sollte nicht sein.... mistige Autokorrektur...

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 19:43 (vor 2200 Tagen) @ Jones

Also komm, das Auba hier lieber gestern als heute wechseln wollen würde, war wo doch bekannt.
Schade das wir da nicht den Sack zu gemacht haben. Ich hoffe wir werden das nicht noch bereuen wenn er bei Inter durchstarten sollte.

Aber Auba musste erst wechseln, um diese Sache "heiß" werden lassen zu können. Ohne zu wissen, welchen Transfererlös wir für einen Nachfolger einplanen können und ihn dann auch definitiv von der Gehaltsliste zu haben, wäre das eine enorme finanzielle Belastung geworden.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 21.03.2018, 22:25 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Phil hat uns doch genau erklärt, dass das Auba Geld schon weg ist. Zwei Monate vorher hat er uns erklärt, warum wir das Auba Angebot nicht ablehnen können.... Wegen dem geile Geld. Pippi Langstrumpf im Auftrag des geilsten Vereins unter der Sonne.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 21.03.2018, 22:33 (vor 2200 Tagen) @ geronimo09

Insiderinfo:
Phil ist in echt Aki Watzke.

Don't tell anyone ;)

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.03.2018, 20:10 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Das Auba aber eine gewisse Sunme X bringen wird war aber abzusehen. Denke 50 Mio Plus X waren durchaus kalkulierbar.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 07:42 (vor 2199 Tagen) @ Jones

Offenbar haben die Interessenten bei Auba aber auch nicht gerade Schlange gestanden. Und nächsten Sommer ist WM ohne ihn - da stehen andere Spieler massiv im Schaufenster. Zumal wäre im Markt dann auch völlig klar gewesen, dass man Aubameyang verkaufen muss, weil man den Nachfolger schon fest verpflichtet hat.

Wenns scheiße läuft, musst du dann eben ein Angebot von 40 Millionen annehmen, weil du die Kohle brauchst.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Ulrich, Mittwoch, 21.03.2018, 21:12 (vor 2200 Tagen) @ Jones

Das Auba aber eine gewisse Sunme X bringen wird war aber abzusehen. Denke 50 Mio Plus X waren durchaus kalkulierbar.

So ähnlich wie die "Summe X" im letzten Sommer?

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Eventfan, Mittwoch, 21.03.2018, 21:23 (vor 2200 Tagen) @ Ulrich

Das Auba aber eine gewisse Sunme X bringen wird war aber abzusehen. Denke 50 Mio Plus X waren durchaus kalkulierbar.


So ähnlich wie die "Summe X" im letzten Sommer?

Was aber bringt es, Summe X zahlen zu können, aber nichtmals einen Trainer auf der Bank präsentieren zu können?

Wir verpflichten Dich mal, was aber letzten Endes auf dem Platz steht, entscheidet der Trainer, wer auch immer es ist?

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

pine59, Heidelberg, Mittwoch, 21.03.2018, 19:39 (vor 2200 Tagen) @ Jones

Und wenn er nicht durchstarten sollte, können wir froh sein, dass der Krug an uns vorüber gegangen ist. Nur dass das dann vermutlich kaum ein Thema sein wird.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 21.03.2018, 21:00 (vor 2200 Tagen) @ pine59

Aber egal wie er da performt, man wird nie erfahren, ob es hier genauso gelaufen wäre

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Sauerländer Nordlicht, Donnerstag, 22.03.2018, 07:09 (vor 2199 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ciro bist Du es?

Vollkommen richtig.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

badevil, Mittwoch, 21.03.2018, 17:59 (vor 2200 Tagen) @ Basti Van Basten

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719956/artikel_bvb-zu-spaet-martinez-wechsel-zu-inter-angeblich-fast-fix.html

Der Berater sagt noch folgendes:

" Dortmund war sehr früh dran, haben sich aber zuviel Zeit genommen. Im Laufe der Zeit haben sich dann 2 weitere Vereine gemeldet. Der BVB wusste davon und nahm sich weiterhin Zeit. Als Inter dann mit einem konkreten Angebot kam war die Sache klar. Er war von Inter und dem Projekt begeistert. Inter hat sich am meisten bemüht und ihm gesagt das er ein ganz wichtiger Baustein für das "neue Inter" in Zukunft sein wird."

Klingt nicht sehr gut, wenn es ihr Wunschspieler war. Jetzt gucken "wir" in die Röhre :-(


Bis vor paar Wochen hatten wir ja auch noch einen Topstürmer mit langfristigem Vertrag. Da bestand nicht unbedingt die Notwendigkeit, einem anderen Spieler eine immense Wichtigkeit für die Zukunft des BVB vorzugaukeln.

Naja, ich gehe davon aus, dass Zorc und Watzke sehr davon ausgingen für den Sommer einen neuen Stürmer zu brauchen.
Im Dezember war Zorc zu Gast bei Wontorra und meinte, dass Auba nicht alt in dem Verein würde.
Ganz klar ist ernicht davon ausgegangen ihn ihm Winter zu verkaufen. Aber Auba wollte nach Zorcs Schilderung im Sommer 2016 weg, im Sommer 2017 und da kann man wohl getrost davon ausgehen, dass er in diesem Sommer spätestens wirklich gegangen wäre.

Abgesehen davon wäre ich überrascht, wenn man für einen 20jährigen zwischen Nachwuchsstürmer über 30 Millionen Euro ausgeben würde.

Ich wäre eher dafür, wenn man mal ordentlich Geld für einen Mittelfeldspieler ausgeben würde, der nicht langsam ist, groß gewachsen, Zweikämpfe führen und noch ordentlich gegen den Ball treten kann; mal einen athletischen Sechser/Achter eben.
Klar, einfach gesagt, aber in die Offensive hat man in den letzten Jahren immer massig investiert, auch gerade für sehr junge Leute für die Zukunft dieselben Beträge in die Hand genommen wie für fest eingeplante Stammleute für die Defensive. Für mich ein wichtiger Grund, warum wir defensiv immer schlechter agieren.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

badevil, Mittwoch, 21.03.2018, 18:21 (vor 2200 Tagen) @ badevil

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719956/artikel_bvb-zu-spaet-martinez-wechsel-zu-inter-angeblich-fast-fix.html

Der Berater sagt noch folgendes:

" Dortmund war sehr früh dran, haben sich aber zuviel Zeit genommen. Im Laufe der Zeit haben sich dann 2 weitere Vereine gemeldet. Der BVB wusste davon und nahm sich weiterhin Zeit. Als Inter dann mit einem konkreten Angebot kam war die Sache klar. Er war von Inter und dem Projekt begeistert. Inter hat sich am meisten bemüht und ihm gesagt das er ein ganz wichtiger Baustein für das "neue Inter" in Zukunft sein wird."

Klingt nicht sehr gut, wenn es ihr Wunschspieler war. Jetzt gucken "wir" in die Röhre :-(


Bis vor paar Wochen hatten wir ja auch noch einen Topstürmer mit langfristigem Vertrag. Da bestand nicht unbedingt die Notwendigkeit, einem anderen Spieler eine immense Wichtigkeit für die Zukunft des BVB vorzugaukeln.


Naja, ich gehe davon aus, dass Zorc und Watzke sehr davon ausgingen für den Sommer einen neuen Stürmer zu brauchen.
Im Dezember war Zorc zu Gast bei Wontorra und meinte, dass Auba nicht alt in dem Verein würde.
Ganz klar ist ernicht davon ausgegangen ihn ihm Winter zu verkaufen. Aber Auba wollte nach Zorcs Schilderung im Sommer 2016 weg, im Sommer 2017 und da kann man wohl getrost davon ausgehen, dass er in diesem Sommer spätestens wirklich gegangen wäre.

Abgesehen davon wäre ich überrascht, wenn man für einen 20jährigen zwischen Nachwuchsstürmer über 30 Millionen Euro ausgeben würde.

Ich wäre eher dafür, wenn man mal ordentlich Geld für einen Mittelfeldspieler ausgeben würde, der nicht langsam ist, groß gewachsen, Zweikämpfe führen und noch ordentlich gegen den Ball treten kann; mal einen athletischen Sechser/Achter eben.
Klar, einfach gesagt, aber in die Offensive hat man in den letzten Jahren

Naa spielt da einer zu viel Fifa und hat die neueste Version von Milinkovic Savic ausprobiert ? ;)

Der einzige der mir da einfallen würde ist Dennis Zakaria. Aber kann mir kaum vorstellen dass man den vom Eberl bekommt.

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

DankoMunky, Wien, Mittwoch, 21.03.2018, 18:28 (vor 2200 Tagen) @ Zipfelklatscher

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719956/artikel_bvb-zu-spaet-martinez-wechsel-zu-inter-angeblich-fast-fix.html

Der Berater sagt noch folgendes:

" Dortmund war sehr früh dran, haben sich aber zuviel Zeit genommen. Im Laufe der Zeit haben sich dann 2 weitere Vereine gemeldet. Der BVB wusste davon und nahm sich weiterhin Zeit. Als Inter dann mit einem konkreten Angebot kam war die Sache klar. Er war von Inter und dem Projekt begeistert. Inter hat sich am meisten bemüht und ihm gesagt das er ein ganz wichtiger Baustein für das "neue Inter" in Zukunft sein wird."

Klingt nicht sehr gut, wenn es ihr Wunschspieler war. Jetzt gucken "wir" in die Röhre :-(


Bis vor paar Wochen hatten wir ja auch noch einen Topstürmer mit langfristigem Vertrag. Da bestand nicht unbedingt die Notwendigkeit, einem anderen Spieler eine immense Wichtigkeit für die Zukunft des BVB vorzugaukeln.


Naja, ich gehe davon aus, dass Zorc und Watzke sehr davon ausgingen für den Sommer einen neuen Stürmer zu brauchen.
Im Dezember war Zorc zu Gast bei Wontorra und meinte, dass Auba nicht alt in dem Verein würde.
Ganz klar ist ernicht davon ausgegangen ihn ihm Winter zu verkaufen. Aber Auba wollte nach Zorcs Schilderung im Sommer 2016 weg, im Sommer 2017 und da kann man wohl getrost davon ausgehen, dass er in diesem Sommer spätestens wirklich gegangen wäre.

Abgesehen davon wäre ich überrascht, wenn man für einen 20jährigen zwischen Nachwuchsstürmer über 30 Millionen Euro ausgeben würde.

Ich wäre eher dafür, wenn man mal ordentlich Geld für einen Mittelfeldspieler ausgeben würde, der nicht langsam ist, groß gewachsen, Zweikämpfe führen und noch ordentlich gegen den Ball treten kann; mal einen athletischen Sechser/Achter eben.
Klar, einfach gesagt, aber in die Offensive hat man in den letzten Jahren


Naa spielt da einer zu viel Fifa und hat die neueste Version von Milinkovic Savic ausprobiert ? ;)

Der einzige der mir da einfallen würde ist Dennis Zakaria. Aber kann mir kaum vorstellen dass man den vom Eberl bekommt.

Der Typ ist allerdings eine Granate! Ich mag einfach diese Spielertypen. Nur mittlerweile total unrealistisch für uns. Aber sein Weg wird ganz nach oben führen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich bin aber auch seit Neuestem von dem Stürmer bei Lazio begeistert. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Bin jetzt kein Fachmann, aber ich glaube, der funktioniert leider nur in Italien. ;)

BVB zu spät? Martinez-Wechsel zu Inter angeblich fast fix

Alex, Block 12, Mittwoch, 21.03.2018, 17:52 (vor 2200 Tagen) @ Basti Van Basten

Das Aubameyang spätestens im Sommer weg gewesen wäre, ist doch jedem klar gewesen.
Also hat sich die Frage auch dort schon gestellt.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Stubbi, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 14:25 (vor 2200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Stubbi, Mittwoch, 21.03.2018, 14:32

Sancho bekommt ärger von Schmelzer weil er ihn im Training getunnelt hat.
Finde es nicht gut wenn junge Spieler im training nichts versuchen dürfen. Woher sollen sie das vertrauen für solche Aktionen im Spiel bekommen, wenn nicht aus dem Training? Wie seht ihr das?

Der Artikel ist auf der Spox Seite zu finden.

Normal!

Thor, Köln, Mittwoch, 21.03.2018, 21:00 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

"Alte Hasen" lassen sich nun mal nicht gerne vorführen. Ob das Bundesliga ist, Oberliga oder Kreisliga. Da steht von den Alten keiner und applaudiert.

Ein Rüffel ist da noch normal. Kenne Leute, die gingen als Jungspund in die dritte Liga, waren so überheblich, weil sie ja so toll Fußball spielten, tunnelten dann direkt mal den "Big Boss". Böser Fehler, der hat `ne schöne Backpfeife bekommen. Tunnel hat er auch nie wieder gemacht.... ;)

Von daher, hat Sancho Eier, macht er dass dann direkt noch zweimal hintendran... :D

Normal!

ojaz12, regensburg, Mittwoch, 21.03.2018, 22:19 (vor 2200 Tagen) @ Thor

Blöd nur wenn unsere Gegner Schmelzer tunneln. Hm, hat er ja nicht üben wollen.
Blöd auch für Sancho, dass er keine Gegner mehr Tunneln kann, weil er es nicht trainieren darf.

Gut für Spieler und Vereine mit einem modernen Verständnis von Hierarchie.

Kann man nur den Kopf schütteln. Und dafür kassieren die Jahr für Jahr Millionen.

Normal!

Thor, Köln, Donnerstag, 22.03.2018, 09:20 (vor 2199 Tagen) @ ojaz12

Bin ich bei Dir.

Wie zu erwarten,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 18:12 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

...es muss nur ein Artikel über Schmelzer kommen, schon geht die Hexenjagd los. Ihr habt meine Erwartung mehr als erfüllt.

Mal gucken, ob es bald einen Artikel über Nuri, der einfach über die Straße geht oder Watzke, der sich ein Bier ausgeben lässt, gibt.

Fassungslos

CHS

Wie zu erwarten,...

der Franziskaner ⌂ @, CH-Süderen, DE-Singen, Mittwoch, 21.03.2018, 21:27 (vor 2200 Tagen) @ CHS

wie weit ist denn Jogi mit schnitzen?

Wie zu erwarten,...

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 21.03.2018, 20:54 (vor 2200 Tagen) @ CHS

...es muss nur ein Artikel über Schmelzer kommen, schon geht die Hexenjagd los. Ihr habt meine Erwartung mehr als erfüllt.

Solche Journalistenfürze werden gerne schonmal inhaliert, um dann auf die Feindbilder drauf zu schlagen.
Merkwürdige Hilfsdroge.

Wie zu erwarten,...

1984, Ruhrpott, Mittwoch, 21.03.2018, 20:09 (vor 2200 Tagen) @ CHS

Das nervt erlich! Gestern auf Tuchel draufgehaun. Heute auf Schmelle. Morgen wirds Nuri oder Aki sein. Irgendnen Grund findet sich schon.

Wie zu erwarten,...

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 21.03.2018, 19:54 (vor 2200 Tagen) @ CHS

...es muss nur ein Artikel über Schmelzer kommen, schon geht die Hexenjagd los. Ihr habt meine Erwartung mehr als erfüllt.

Mal gucken, ob es bald einen Artikel über Nuri, der einfach über die Straße geht oder Watzke, der sich ein Bier ausgeben lässt, gibt.

Fassungslos

CHS

Warum macht ihr dann nichts dagegen?
Den Zweig einfach schließen oder sich mal um die üblichen Verdächtigen kümmern, die hier immer und immer wieder ihre Provokationen und dumme Sprüche herauslassen. Ist ja kein großes Geheimnis und bei den meisten, weiß man doch ganz genau das dort gleich was kommt.

Es ist euer Hausrecht und ihr müsst letzlich entscheiden. Wäre zumindest deutlich zuträgerlicher, als bei jeder News dieser Qualität so eine Diskussion sehen zu müssen.
Die "Journalisten" werden leider wohl kaum mit solchen Beiträgen aufhören.

Wie zu erwarten,...

Sayael, Mittwoch, 21.03.2018, 21:09 (vor 2200 Tagen) @ Sayael

Warum macht ihr dann nichts dagegen?
Den Zweig einfach schließen oder sich mal um die üblichen Verdächtigen kümmern, die hier immer und immer wieder ihre Provokationen und dumme Sprüche herauslassen. Ist ja kein großes Geheimnis und bei den meisten, weiß man doch ganz genau das dort gleich was kommt.

Vielleicht will der Funken Hoffnung auf Einsicht/Lernwilligkeit/Differenzierung des geneigten Foren-Teilnehmers einfach nicht erlöschen und man sich gleichzeitig nicht dem Vorwurf aussetzen, nur "genehme" Meinungsbilder zu ermöglichen ...

Dass man damit dem ein oder anderen Gipfelstürmer meinungs(miss)bildender Stimmungslagen zuweilen den Steigbügelhalter gibt, lässt sich dabei wohl schlichtweg nicht verhindern ...

... oder man hofft auch hier wieder auf den berühmt-berüchtigten Funken.

Wie zu erwarten,...

Flemm, Mittwoch, 21.03.2018, 18:27 (vor 2200 Tagen) @ CHS

Ich kann auch einfach nicht verstehen, warum so viele hier etwas gegen Schmelzer haben.
Letztlich hat er sich nie irgendwas zu Schulde kommen lassen (gut, die Tuchel-Fraktion wird jetzt wieder die Zitate nach dem Pokalfinale rausholen)

Auch vom Leistungslevel sehe ich ihn ähnlich wie Piszczek, der ja hier abgefeiert wird. Unter 4 verschiedenen Trainern hat er sich gegen alle möglichen Konkurrenten durchgesetzt, so schlecht kann er ja dann auch nicht sein.

Er ist Borusse durch und durch. Vor allem durch seine Kämpferqualitäten passt er doch optimal in unsere Stadt und zum Verein. Wenn ich an Malaga denke, dann fällt mir nicht zuerst Santana ein, sondern Schmelle, wie er kurz zuvor noch die ganze Mannschaft antreibt und sich kurz vor dem Abpfiff in einen Ball reinschmeisst.
Daher auch ein absolut passender Kapitän und ein Spieler, der hoffentlich noch lange bei uns bleibt.

Wie zu erwarten,...

Flemm, Mittwoch, 21.03.2018, 19:07 (vor 2200 Tagen) @ Flemm

Ich kann auch einfach nicht verstehen, warum so viele hier etwas gegen Schmelzer haben.
Letztlich hat er sich nie irgendwas zu Schulde kommen lassen (gut, die Tuchel-Fraktion wird jetzt wieder die Zitate nach dem Pokalfinale rausholen)

Auch vom Leistungslevel sehe ich ihn ähnlich wie Piszczek, der ja hier abgefeiert wird. Unter 4 verschiedenen Trainern hat er sich gegen alle möglichen Konkurrenten durchgesetzt, so schlecht kann er ja dann auch nicht sein.

Pischu ist dann technisch aber schon noch ne Ecke besser.

Wie zu erwarten,...

Gargamel09, Mittwoch, 21.03.2018, 18:16 (vor 2200 Tagen) @ CHS

Warum fassungslos? Es ist doch so gekommen, wie du erwartet hast. Fassungslos wäre ich, wenn es nicht dazugekommen wäre.
Als ob die üblich Verdächtigen sich diese Chance entgehen lassen^^

Wie zu erwarten,...

Marc2006, Essen-Kettwig, Mittwoch, 21.03.2018, 18:23 (vor 2200 Tagen) @ Gargamel09

Vielleicht fassungslos ob der ziemlich bescheidenen reaktion einiger Forenuser hier... auch wenn etwas vorhersehbar war kann man darüber fassungslos sein.

Wie zu erwarten,...

Gargamel09, Mittwoch, 21.03.2018, 18:26 (vor 2200 Tagen) @ Marc2006

Klar, aber so ist das nun mal. Gestern wurde noch über den Anschlag diskutiert, heute wieder ein Spieler runtergemacht und auch noch einer, der sich hier seit Jahren den A*** aufreißt, auch wenn er im Sommer ein unglückliche Figur abgegeben hatte, aber das haben fast alle Beteiligten, machen eben hinter den Kulissen.

Wie zu erwarten,...

dozer, Mittwoch, 21.03.2018, 20:15 (vor 2200 Tagen) @ Gargamel09

da sagst du genau das richtige. gestern noch verständnis geheuchelt und heute wieder druff! geheuchelt ist zwar etwas derb, aber der anschein ist halt nicht wegzudiskutieren

Eines muss man euch echt lassen

Fussel, Mittwoch, 21.03.2018, 18:10 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

...ihr nehmt echt jeden noch so dusseligen Strohhalm, um euch in Sachen Hetze gegen Schmelle mal wieder Luft machen zu können.

Hut ab!

Über was für einen Müll ihr euch aufregt

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 21.03.2018, 16:46 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Da gibt es vor sechs Tagen ein launisches Video-Interview mit Sancho, in dem etwa 15 Sekunden über diese kleine Anekdote mit Schmelzer und Kompany gescherzt wird. Irgendein gelangweilter Journalist macht daraus eine riesige Headline und hier gibt es die Generalkritik für Schmelzer. Quellenkritik sollte wirklich ab der Grundschule auf den Lehrplan.

Video gibt es bei YouTube: qDNV4DK2cOk?t=435

Über was für einen Müll ihr euch aufregt

soloyo, Mittwoch, 21.03.2018, 19:31 (vor 2200 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Danke für den Link! Lässiges Interview und die jetzt aufgebauschte Stelle ist eigentlich ganz witzig.

Über was für einen Müll ihr euch aufregt

DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 21.03.2018, 17:39 (vor 2200 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

ja ich wundere mich auch schon wieder, 60+ Posts über eine wahrschwinlich alltägliche, launige Bemerkung.... "das machst Du aber nicht nochmal"....

Über was für einen Müll ihr euch aufregt

DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 21.03.2018, 16:58 (vor 2200 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Da gibt es vor sechs Tagen ein launisches Video-Interview mit Sancho, in dem etwa 15 Sekunden über diese kleine Anekdote mit Schmelzer und Kompany gescherzt wird. Irgendein gelangweilter Journalist macht daraus eine riesige Headline und hier gibt es die Generalkritik für Schmelzer. Quellenkritik sollte wirklich ab der Grundschule auf den Lehrplan.

Video gibt es bei YouTube: qDNV4DK2cOk?t=435

Lenderspielpause, ya

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

chief wiggum, im schönen Münsterland, Mittwoch, 21.03.2018, 16:36 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Wirklich schlimm Schmelzers Reaktion. Als ich das als 18 Jähriger in meiner ersten Saison bei den Herren probiert habe, hat mich der Verteider dermaßen über die Klinge springen lassen, dass ich für die erste Zeit genug davon hatte. Entweder der Ball oder der Spieler; es kommen niemals beide an einem Verteider vorbei.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

kriwi09, Mittwoch, 21.03.2018, 17:42 (vor 2200 Tagen) @ chief wiggum

Und nur das war die Warnung der Kapitäne:
Nächster Versuch - Lazarett.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Max Power, Mittwoch, 21.03.2018, 16:34 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Schmelzer ist eine absolute Lachnummer. Wie er jemals Kapitän bei Borussia Dortmund werden konnte, weiß er wohl selber nicht.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 21.03.2018, 17:05 (vor 2200 Tagen) @ Max Power

Gibt es eigentlich irgendeinen beim BVB, den du magst oder findest du als "Fan" generell alle beim BVB irgendwie daneben?

Informationsgehalt gleich Null

Ulrich, Mittwoch, 21.03.2018, 16:24 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

"Im Training habe ich die Mannschaftskapitäne von Dortmund und Manchester City getunnelt. Beide meinten danach, dass sie das nicht wollten und ich das keinesfalls nochmal machen sollte"

Man nimmt sich einen Satz aus einem vermutlich längerem Interview und strickt daraus einen ganzen Artikel. Minimalistischer geht es wirklich nicht.

Wieso wollten Schmelzer und Kompany dass Sancho sie tunnelt? Fühlten sie sich persönlich düpiert oder ging es ihnen darum dass Sancho nicht für die Galerie, sondern für das Team spielen sollte? Dazu fehlt jedwede Information.

Aber ich glaube, um Information ging es in dem Artikel eh nicht sondern nur darum Klicks abzugreifen.

Informationsgehalt gleich Null

bobschulz, MS, Mittwoch, 21.03.2018, 16:28 (vor 2200 Tagen) @ Ulrich

"Im Training habe ich die Mannschaftskapitäne von Dortmund und Manchester City getunnelt. Beide meinten danach, dass sie das nicht wollten und ich das keinesfalls nochmal machen sollte"

Man nimmt sich einen Satz aus einem vermutlich längerem Interview und strickt daraus einen ganzen Artikel. Minimalistischer geht es wirklich nicht.

Wieso wollten Schmelzer und Kompany dass Sancho sie tunnelt? Fühlten sie sich persönlich düpiert oder ging es ihnen darum dass Sancho nicht für die Galerie, sondern für das Team spielen sollte? Dazu fehlt jedwede Information.

Aber ich glaube, um Information ging es in dem Artikel eh nicht sondern nur darum Klicks abzugreifen.

Vorher wollte er es und hinterher beschwert er sich?
Was erlauben Schmelle? :-)

Informationsgehalt gleich Null

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.03.2018, 16:27 (vor 2200 Tagen) @ Ulrich

"Im Training habe ich die Mannschaftskapitäne von Dortmund und Manchester City getunnelt. Beide meinten danach, dass sie das nicht wollten und ich das keinesfalls nochmal machen sollte"

Man nimmt sich einen Satz aus einem vermutlich längerem Interview und strickt daraus einen ganzen Artikel. Minimalistischer geht es wirklich nicht.

Wieso wollten Schmelzer und Kompany dass Sancho sie tunnelt? Fühlten sie sich persönlich düpiert oder ging es ihnen darum dass Sancho nicht für die Galerie, sondern für das Team spielen sollte? Dazu fehlt jedwede Information.

Aber ich glaube, um Information ging es in dem Artikel eh nicht sondern nur darum Klicks abzugreifen.

Was sagt die Gewerkschaft der Tunnelbauer eigentlich zu diesem Skandal ?

Informationsgehalt gleich Null

Johannes, Mittwoch, 21.03.2018, 16:38 (vor 2200 Tagen) @ Johannes

"Im Training habe ich die Mannschaftskapitäne von Dortmund und Manchester City getunnelt. Beide meinten danach, dass sie das nicht wollten und ich das keinesfalls nochmal machen sollte"

Man nimmt sich einen Satz aus einem vermutlich längerem Interview und strickt daraus einen ganzen Artikel. Minimalistischer geht es wirklich nicht.

Wieso wollten Schmelzer und Kompany dass Sancho sie tunnelt? Fühlten sie sich persönlich düpiert oder ging es ihnen darum dass Sancho nicht für die Galerie, sondern für das Team spielen sollte? Dazu fehlt jedwede Information.

Aber ich glaube, um Information ging es in dem Artikel eh nicht sondern nur darum Klicks abzugreifen.


Was sagt die Gewerkschaft der Tunnelbauer eigentlich zu diesem Skandal ?

Keine Zeit, sind am streiken dranne

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sivas, Mittwoch, 21.03.2018, 15:55 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi
bearbeitet von Sivas, Mittwoch, 21.03.2018, 15:59

Selbstschutz. Schemlzer wird wissen das er sportlich im Grunde nichts bei einem Club mit CL Ambitionen zu suchen hat.
Einzig eine schützende Hand sorgt nach wie vor für regelmäßige auftritt, was passiert wenn ein Trainer es wagt diese Legenden des Fußball zu kritisieren, sieht man an Tuchel.

Wie sagte Klopp mal über Sammer: "Ich an Matthias Sammers Stelle würde jeden Morgen, bevor ich das Bayern-Trainingsgelände betrete, Gott danken, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist, mich dazuzunehmen”.

Das trifft seit einigen Jahren wie ich finde auch auf Schmelzer, so wie einige andere Spieler zu. Die sportliche absolut keinen Mehrwert haben, dennoch Millionen an Gehalt verschlingen. Möglicherweise sogar die Stimmung negativ beeinflussen.

Wir spannend im Sommer. Ob der Umbruch nur eine Alibiaktion wird oder ab tatsächlich Spieler aussortiert werden.

Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger - alle unfähig

Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 16:40 (vor 2200 Tagen) @ Sivas
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 16:49

das offensichtliche zu erkennen.
Bei allen 4 Trainern ist Marcel Schmelzer wunderlicherweise, wenn fit, Stammspieler gewesen.

1. Der erste Trainer, Klopp, hat ihn trotz damaligem Fanliebling auf dessen Position eingesetzt und auch bei zahlreichen Alternativen immer auf ihn gebaut. Dabei war Schmelzer keineswegs besonders beliebt und der Trainer hatte alle Macht des Vereins. Keiner seiner Konkurrenten konnte auch nur annähernd an seine Leistung heranreichen. Diese Leistung führte zur Meisterschaft, Double, und dem CL-Finale. Unfähiger Trainer

Nun gut. Schmelzer ist der schlechteste Verteidiger der Bundesliga. Der wird unter dem neuen Trainer keine Rolle spielen.

2. Tuchel hat bei seiner Ankunft 2 Fanlieblinge wegdelegiert. Kuba und Großkreutz mussten gehen bzw. hatten hier keine Zukunft. Schmelzer blieb. Huch? Klar, die Konkurrenz war zu schwach. In der darauffolgenden Saison kam die Konkurrenz. Ein Europameister, frisch gekürt, jung, macht einen sehr guten Eindruck. Besser ging es gar nicht. Und was ist die Folge. Er spielt fast gar nicht als LV. Schmelzer spielt weiter. Dabei war der Trainer machtvoll genug Kuba und Co abzusägen und Schmelzer einer der unbeliebteren blieb. Und noch schlimmer, der Trainer macht nicht den sehr beliebten Dortmunder Jung Reus, sondern Schmelzer, zum Kapitän. Eine eher unpopuläre Entscheidung. Unfähiger Trainer.

Nun gut. Schmelzer ist der schlechteste Verteidiger der Bundesliga. Der wird unter dem neuen Trainer keine Rolle spielen.

3. Sobald Schmelzer unter Bosz fit wurde, spielte er wieder alle Spiele durch.

Nun gut. Schmelzer ist der schlechteste Verteidiger der Bundesliga. Der wird unter dem neuen Trainer keine Rolle spielen.

4. Aber unter Stöger würde sicherlich immer Toljan bevorzugt werden. Wieder falsch. Schmelzer spielt als Stammspieler.

Nun gut. Schmelzer ist der schlechteste Verteidiger der Bundesliga. Der wird unter dem neuen Trainer keine Rolle spielen.

---------------

Ich frage mich ja wie es das eigene Gehirn hinbekommt. An irgendeinem Punkt muss man sich doch denken: "Moment, die Realität stimmt mit meiner Bewertung von außen, ohne Trainererfahrung, oder nähere Kenntnis, gar nicht überein."

Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger - alle unfähig

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 18:36 (vor 2200 Tagen) @ Freyr

Ich frage mich ja wie es das eigene Gehirn hinbekommt. An irgendeinem Punkt muss man sich doch denken: "Moment, die Realität stimmt mit meiner Bewertung von außen, ohne Trainererfahrung, oder nähere Kenntnis, gar nicht überein."

Ein Geisterfahrer? Hunderte!

Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger - alle unfähig

Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 16:55 (vor 2200 Tagen) @ Freyr

das offensichtliche zu erkennen.
Bei allen 4 Trainern ist Marcel Schmelzer wunderlicherweise, wenn fit, Stammspieler gewesen.

1. Der erste Trainer, Klopp, hat ihn trotz damaligem Fanliebling auf dessen Position eingesetzt und auch bei zahlreichen Alternativen immer auf ihn gebaut. Dabei war Schmelzer keineswegs besonders beliebt und der Trainer hatte alle Macht des Vereins. Keiner seiner Konkurrenten konnte auch nur annähernd an seine Leistung heranreichen. Diese Leistung führte zur Meisterschaft, Double, und dem CL-Finale. Unfähiger Trainer

Nun gut. Schmelzer ist der schlechteste Verteidiger der Bundesliga. Der wird unter dem neuen Trainer keine Rolle spielen.

Zu Klopp passte er perfekt. Umschaltspiel ist/war sein Ding. Aber zahlreiche ALternativen?

2. Tuchel hat bei seiner Ankunft 2 Fanlieblinge wegdelegiert. Kuba und Großkreutz mussten gehen bzw. hatten hier keine Zukunft. Schmelzer blieb. Huch? Klar, die Konkurrenz war zu schwach. In der darauffolgenden Saison kam die Konkurrenz. Ein Europameister, frisch gekürt, jung, macht einen sehr guten Eindruck. Besser ging es gar nicht. Und was ist die Folge. Er spielt fast gar nicht als LV. Schmelzer spielt weiter. Dabei war der Trainer machtvoll genug Kuba und Co abzusägen und Schmelzer einer der unbeliebteren blieb. Und noch schlimmer, der Trainer macht nicht den sehr beliebten Dortmunder Jung Reus, sondern Schmelzer, zum Kapitän. Eine eher unpopuläre Entscheidung. Unfähiger Trainer.

Nun gut. Schmelzer ist der schlechteste Verteidiger der Bundesliga. Der wird unter dem neuen Trainer keine Rolle spielen.

Tuchel fand Guerreio eher auf LV verschenkt.

3. Sobald Schmelzer unter Bosz fit wurde, spielte er wieder alle Spiele durch.

Nun gut. Schmelzer ist der schlechteste Verteidiger der Bundesliga. Der wird unter dem neuen Trainer keine Rolle spielen.

4. Aber unter Stöger würde sicherlich immer Toljan bevorzugt werden. Wieder falsch. Schmelzer spielt als Stammspieler.

Nun gut. Schmelzer ist der schlechteste Verteidiger der Bundesliga. Der wird unter dem neuen Trainer keine Rolle spielen.

---------------

Ich frage mich ja wie es das eigenen Gehirn hinbekommt.


Und ich frage mich wie man eine andere Sichtweise als so undifferenziert hinstellen kann und dabei selber so undifferenziert sein kann.
Ich schrieb unten schon, ich habe mich nie über Schmelle ausgelassen. War und bin froh dass er Borusse ist. Aber welcher seiner Konkurenten spielt heute denn in einer Top Liga? Chris Lion ja, aber davor Jahre lang in Lautern. Durm und Guerreiro waren mehr verletzt als fit. Es gab nie einen Zweikampf. Nicht weil Schmelzer so gut war, sondern weil die Konkurenz nicht Buli tauglich oder dauerverletzt waren.
Aber ja, das ist eben auch ein Qualitätsmerkmal. Immer da zu sein, verlässlich zu sein und so für Stabilität zu sorgen. Einen Konkruenten, der das ebenfalls geboten hat und gegen den sich Schmelle hätte durchsetzen müssen, gab es aber bei aller Wertschätzung nie !

Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger - alle unfähig

Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 19:06 (vor 2200 Tagen) @ Zipfelklatscher


Und ich frage mich wie man eine andere Sichtweise als so undifferenziert hinstellen kann und dabei selber so undifferenziert sein kann.
Ich schrieb unten schon, ich habe mich nie über Schmelle ausgelassen.

Ich vermute mal nicht, dass du der vorrangige Adressat des Beitrags deines Vorposters bist. Es düfte viel eher um Leute wie hier oder da. Von diesen Leuten gibt es eine Menge.

Ganz abgesehen davon ist der größte Witz, dass diese Nicht-Nachricht von den Sancho-Tunneln überhaupt wieder so eine Diskussion hat entstehen lassen...

Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger - alle unfähig

Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 16:59 (vor 2200 Tagen) @ Zipfelklatscher

Könnte auch daran liegen,dass es ne Position ist, auf der es ziemlich wenige herausragende Spieler gibt.

Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger - alle unfähig

joschap, Milkyway, Donnerstag, 22.03.2018, 03:01 (vor 2199 Tagen) @ flix91

Er ist zwar schon 31 Jahre alt, aber für 5 Mio (aktueller Marktwert) würde ich den sofort verpflichten:

Domenico Criscito

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 21.03.2018, 16:34 (vor 2200 Tagen) @ Sivas

Diese Interpretation des Artikels ergibt sich geradezu zwingend.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 16:10 (vor 2200 Tagen) @ Sivas

Einzig eine schützende Hand sorgt nach wie vor für regelmäßige auftritt, was passiert wenn ein Trainer es wagt diese Legenden des Fußball zu kritisieren, sieht man an Tuchel.

Dieser Thomas Tuchel, der ihn in der letzten Saison in 39 Spielen im Schnitt 81 Minuten pro Spiel eingesetzt hat, oder der, der ihn in der Saison davor sogar 47 Mal aufgestellt und rund 80 Minuten auf dem Platz gelassen hat? Ich frage nur mal zur Sicherheit.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.03.2018, 16:15 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Dass Thomas Tuchel nicht auf Marcelo zurückgreifen konnte, so wie ein Träner seines Formats es aber allermindestens verdient, ist einzig und allein Watzkes erbärmlicher Transferpolitik zuzuschreiben! Die führte nämlich erst dazu, dass Schmelzer sich sein Hohenbuscheier Imperium des Schreckens aufbauen konnte und jetzt angehende Ballon-d'Or-Gewinner drangsaliert.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 16:18 (vor 2200 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Sascha, Mittwoch, 21.03.2018, 16:34

Schonmal aufgefallen? Wenn man das S durch ein B ersetzt, die beiden Es, das L und das Z direkt dahinter schiebt, ein weiteres "E" anfügt, das C, das H und das letzte R einfach streicht und durch zwei B und ein U ersetzt, dann ergibt das Beelzebub.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Shizzo, Mittwoch, 21.03.2018, 21:53 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Dass Schmelzer seit Jahren aufgestellt wird, liegt doch wohl klar am ausdrücklichen Befehl vom GröWatz, dem Größten Watzke Aller Zeiten.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.03.2018, 16:22 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Schonmal aufgefallen? Wenn man das S durch ein B ersetetzt, die beiden Es, das L und das Z direkt dahinter schiebt, ein weiteres "E" anfügt, das C, das H und das letzte R einfach streicht und durch zwei B und ein U ersetzt, dann ergibt das Beelzebub.

Oha, jetzt wird's ernst.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

bobschulz, MS, Mittwoch, 21.03.2018, 16:25 (vor 2200 Tagen) @ Johannes

Schonmal aufgefallen? Wenn man das S durch ein B ersetetzt, die beiden Es, das L und das Z direkt dahinter schiebt, ein weiteres "E" anfügt, das C, das H und das letzte R einfach streicht und durch zwei B und ein U ersetzt, dann ergibt das Beelzebub.


Oha, jetzt wird's ernst.

Nein, geht nur auf Ostern zu!
Und wahrscheinlich bereitet Sascha uns darauf vor, dass ( Gabriel) Jesus kommen muss, um uns von dem Schmelzebub zu erlösen! :-)

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

istar, Mittwoch, 21.03.2018, 19:02 (vor 2200 Tagen) @ bobschulz

Schonmal aufgefallen? Wenn man das S durch ein B ersetetzt, die beiden Es, das L und das Z direkt dahinter schiebt, ein weiteres "E" anfügt, das C, das H und das letzte R einfach streicht und durch zwei B und ein U ersetzt, dann ergibt das Beelzebub.


Oha, jetzt wird's ernst.


Nein, geht nur auf Ostern zu!
Und wahrscheinlich bereitet Sascha uns darauf vor, dass ( Gabriel) Jesus kommen muss, um uns von dem Schmelzebub zu erlösen! :-)

So wird es sein.

Mit der "schützenden Hand" kann ja auch nur die Hand Gottes gemeint sein.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 21.03.2018, 16:29 (vor 2200 Tagen) @ bobschulz

Das fände ich nichtmal so schlecht, wenn Gabriel Jesus zum BVB käme. :)

Der Name ist ja doppelt heilig, zusammengesetzt aus dem Erzengel Gabriel und Jesus, das sollte reichen um Beelzebub und Mephistopheles zu vertreiben.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.03.2018, 16:12 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Weil alle hinter Schmelzer genauso schlecht sind.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 16:15 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Weil alle hinter Schmelzer genauso schlecht sind.

Und das jetzt seit bereits zehn Jahren.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.03.2018, 16:16 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Richtig! wo hat er denn je Konkurrenz gehabt?? Gegen Durm hat er fast abgekackt, hatte nur glück das Durm so oft verletzt war. Genauso wie Rapha der auch keine 2 spiele am stück als LV machen kann.

Ich mein im letzten spiel zb. was zur Hölle macht Schmelzer da? der Hannoveraner läuft da gemütlich richtung Grundlinie und Schmelzer läuft nebenher und guckt zu, daraus folge eine Flanke die jederzeit zum tor hätte führen können. Das er Offensiv nichts drauf hat ist ja bekannt. Man kann ihm nur zugute halten das er immer alles gibt genauso wie Schürrle

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

tim86, Hamburg, Mittwoch, 21.03.2018, 16:50 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Richtig! wo hat er denn je Konkurrenz gehabt?? Gegen Durm hat er fast abgekackt, hatte nur glück das Durm so oft verletzt war. Genauso wie Rapha der auch keine 2 spiele am stück als LV machen kann

Du scheinst Erinnerungsprobleme zu haben. Er hat nicht gegen Durm abgekackt. Durm hat in einer Saison(13/14) eine zweistellige Zahl an Bundesliga Spielen auf der linken Verteidigerposition gespielt. In dieser Saison fehlte Schmelzer in 14 Bundesligaspielen verletzungsbedingt. Einmal war er nach der Verletzung im Kader und wurde nicht eingesetzt, in allen anderen 19 Spielen war er in der Startelf.
Wenn Schmelzer Fit war, wurde er selbst in Durms bester Saison ihm vorgezogen. Selbst wenn Durm Spielpraxis hatte und Schmelzer nicht.
Und das obwohl Durm sein Job sicherlich auch gut gemacht hat(ist immerhin Nationalspieler geworden).

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Mittwoch, 21.03.2018, 16:22 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Das ist so lächerlich. Wer war denn alles schon da, der gemäß einigen Leuten hier schon Schmelle hätte verdrängen sollen? Löwe, Bandowski, Dudziak, Durm, Guerreiro, Beste... Keiner hat es (bisher) geschafft. Durm hätte es auch ohne Verletzung nicht geschafft, Guerreiro spielte, wenn fit, meistens im Mittelfeld, während Schmelzer hinten links auflief.
Ich finde ihn charakterlich auch schwierig und halte ihn nicht für eine gute Wahl als Kapitän. Dass Schmelzer aber seit mittlerweile einem Jahrzehnt mehr als ordentliche Leistung bringt und allen Konkurrenten auf der Position trotzte, sollte man einfach mal anerkennen können.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Mittwoch, 21.03.2018, 16:33 (vor 2200 Tagen) @ Nolte

Das ist so lächerlich. Wer war denn alles schon da, der gemäß einigen Leuten hier schon Schmelle hätte verdrängen sollen? Löwe, Bandowski, Dudziak, Durm, Guerreiro, Beste... Keiner hat es (bisher) geschafft. Durm hätte es auch ohne Verletzung nicht geschafft, Guerreiro spielte, wenn fit, meistens im Mittelfeld, während Schmelzer hinten links auflief.
Ich finde ihn charakterlich auch schwierig und halte ihn nicht für eine gute Wahl als Kapitän. Dass Schmelzer aber seit mittlerweile einem Jahrzehnt mehr als ordentliche Leistung bringt und allen Konkurrenten auf der Position trotzte, sollte man einfach mal anerkennen können.

Ich bin jetzt kein Schmelle-Gegner. Aber entweder hatten seine Konkurenten kein BuLi-Niveau oder es kam verletzungsbedingt kein Zweikampf zustande. Das sollte man fairerweise aus der Pro Schmelle Sicht auch so annerkennen.

Ich halte Schmelle in einem System mit einem LM (nicht LF!) vor sich immernoch für einen super LV. In einem Team was auf Umschaltspielt ausgelegt ist und mit 4er Kette spielt. Wie eben jetzt unter Stöger oder unter Kloppo.

Für Ballbesitzfußball, ein 433 oder 352/343 ist das mMn aber einfach zu wenig. Der Spielaufbau ist einfach schwach, das kann man nicht anders bezeichnen (wäre im 433 oder bei Ballbesitzfußball ein Problem). Und offensiv ist das nichts bis garnichts (352/343).

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.03.2018, 16:26 (vor 2200 Tagen) @ Nolte

und wo kicken jetzt löwe, Bandowski, Dudziak ? Wie gesagt alle anderen hinter ihm sind kein stück besser. Durm, Guerreiro sind immer verletzt. Beste hat gute ansätze gezeigt auch wenn es nur 1 Testspiel war. Würde man sich um Max bemühen dann sitzt Schmelzer ganz schnell auf der Bank.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Mittwoch, 21.03.2018, 17:05 (vor 2200 Tagen) @ ergo

und wo kicken jetzt löwe, Bandowski, Dudziak ? Wie gesagt alle anderen hinter ihm sind kein stück besser. Durm, Guerreiro sind immer verletzt. Beste hat gute ansätze gezeigt auch wenn es nur 1 Testspiel war. Würde man sich um Max bemühen dann sitzt Schmelzer ganz schnell auf der Bank.

Genau das ist mein Punkt. Spieler, die sicher ordentliche Profifußballer sind, aber sicher nicht das Niveau für eine Champions League-Mannschaft haben. Trotzdem wurden die alle von nicht wenigen Usern hier als ernsthafte Konkurrenten oder gar als stärker eingeschätzt. Das sollte mal zur Reflektion einladen, ob man Schmelzer nicht deutlich zu negativ einschätzt.

Beiträge wie dieser hier, der den aktuellen Strang erst einleitete, sind von einer sachlichen sportlichen Bewertung genauso weit weg wie diejenigen, in denen Schmelzer schlechter als die oben genannten Spieler wegkam.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Mittwoch, 21.03.2018, 16:34 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Max ist defensiv katastrophal, dann lieber Hector.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 16:19 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Also halten wir fest: Borussia Dortmund ist im Grunde genommen mit zehn Mann zweifacher Meister, zweifacher Pokalsieger, CL-Finalteilnehmer und weitere drei Mal Pokalfinalist geworden. Was wäre nur alles mit einem echten Linksverteidiger möglich gewesen?

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.03.2018, 16:29 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Gut fand ich ihn nie aber er war früher dann doch noch ein stück besser als in den letzten Jahren und welche ernsthafte Konkurrenz hatte er denn jemals?

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Pete H., Mittwoch, 21.03.2018, 20:03 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Gut fand ich ihn nie aber er war früher dann doch noch ein stück besser als in den letzten Jahren und welche ernsthafte Konkurrenz hatte er denn jemals?

Wir sind uns doch einig, getrieben aus einer Mischung von Untergebenheit Dankbarkeit installierten weder Watze, Zorc, Klopp, Tuchel, Bosz und Stöger niemals eine Kaderkonkurrenz zu Schmelzer. Warum eigentlich waren Tuchel, Bosz als auch Stöger Schmelle gegenüber dankbar?

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.03.2018, 21:39 (vor 2200 Tagen) @ Pete H.

Habs nun schon mehrmals erklärt, aber scheiss drauf das führt sowieso zu nichts.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 16:32 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Gut fand ich ihn nie aber er war früher dann doch noch ein stück besser als in den letzten Jahren und welche ernsthafte Konkurrenz hatte er denn jemals?

Den letzten Pokalsieg gab es übrigens letztes Jahr. Schmelzer hat es geschafft, sich als Spieler aus der eigenen U23-Mannschaft an der Vereinsikone Dede vorbei auf einen Stammplatz zu schieben. Alle anderen, die das gleiche bei ihm versucht haben, haben es nicht geschafft. Selbst ein amtierender Europameister nicht. So blind kann man doch gar nicht sein, dort nicht eine gewisse Aussage drin zu sehen.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Shizzo, Mittwoch, 21.03.2018, 19:20 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Naja, die Vereinsikone Dede litt erst lange unter einem Kreuzbandriss und war dann am Ende auch schon im späten Herbst seiner Karriere.

Ohne Schmelzer seine Qualitäten absprechen zu wollen, aber er zehrte dann doch lange vom funktionierenden System und der geschlossen mannschaftlichen Leistung, die seine defensiven und taktischen Qualitäten, die er sicher mitbringt, positiv hervorhob und seine Schwächen kaschierte.

Was mit einem jungen Dede statt Schmelzer möglich gewesen wäre, können wir nur spekulieren.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.03.2018, 18:44 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Ich will jetzt nicht unbedingt alles wiederholen was ich weiter oben geschrieben habe, aber stell ihnmal ordentliche konkurrenz hin wie Hector oder Max und Schmelzer sitzt ganz schnell auf der Bank. Nicht ohne grund wollte nie ein Top Verein Schmelzer haben.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

jlx, Warendorf, Mittwoch, 21.03.2018, 21:43 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Nicht ohne grund wollte nie ein Top Verein Schmelzer haben.


Weißt du nicht. Kannst du nicht wissen. Wir auch nicht.
Gerüchte gab es aber.

transfermarkt.de /marcel-schmelzer/geruechte/spieler/35208

Liverpool, Barcelona, Bayern, Juve...

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Mittwoch, 21.03.2018, 18:48 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Ich will jetzt nicht unbedingt alles wiederholen was ich weiter oben geschrieben habe, aber stell ihnmal ordentliche konkurrenz hin wie Hector oder Max und Schmelzer sitzt ganz schnell auf der Bank.

Der Linksverteidiger des amtierenden Europameisters ist also keine ordentliche Konkurrenz? Und nein, das lag mitnichten nur an seinen Verletzungen, Guerreiro hat Schmelzer durchaus einige Male vertreten, aber als Schmelzer wieder fit war, spielte er sofort wieder. Merkwürdig, findest du nicht?

Nicht ohne grund wollte nie ein Top Verein Schmelzer haben.

Woher weiß man das? Vielleicht blockten sowohl Schmelzer als auch Vereinsführung jedes Interesse von vornherein ab.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.03.2018, 19:25 (vor 2200 Tagen) @ Pa1n

Die Diskussion ist einfach zwecklos, aber gut wer meint Schmelzer ist das non plus ultra für Borussia Dortmund soll das halt meinen.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Mittwoch, 21.03.2018, 19:32 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Solange du einfache Wahrheiten wie diese hier ignorierst, ist eine Diskussion grundsätzlich zwecklos; völlig unabhängig davon, was deine Gesprächspartner denken. Abgesehen davon, was genau sagst du denn? Das Einzige, was man von dir liest ist "Schmelzer fand ich nie gut, Schmelzer hatte nie Konkurrenz und wenn, war die verletzt, und wenn Max oder Hector hier wären, säße Schmelzer auf der Bank" ... argumentationslose Behauptungen ohne einen Funken Sachlichkeit.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Mittwoch, 21.03.2018, 19:29 (vor 2200 Tagen) @ ergo

Er ist es aktuell und seit 10 Jahren.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

ergo, Mittwoch, 21.03.2018, 16:25 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Die Weltherrschaft. Mindestens.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Brigitte, Holzminden, Mittwoch, 21.03.2018, 16:01 (vor 2200 Tagen) @ Sivas

Selbstschutz. Schemlzer wird wissen das er sportlich im Grunde nichts bei einem Club mit CL Ambitionen zu suchen hat.
Einzig eine schützende Hand sorgt nach wie vor für regelmäßige auftritt, was passiert wenn ein Trainer es wagt diese Legenden des Fußball zu kritisieren, sieht man an Tuchel.

Wie sagte Klopp mal über Sammer: "Ich an Matthias Sammers Stelle würde jeden Morgen, bevor ich das Bayern-Trainingsgelände betrete, Gott danken, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist, mich dazuzunehmen”.

Das trifft seit einigen Jahren wie ich finde auch auf Schmelzer, so wie einige andere Spieler zu. Die sportliche absolut keinen Mehrwert haben, dennoch Millionen an Gehalt verschlingen. Möglicherweise sogar die Stimmung negativ beeinflussen.

Wir spannend im Sommer. Ob der Umbruch nur eine Alibiaktion wird oder ab tatsächlich Spieler aussortiert werden.

Tunneln ist die "Höchstrafe" für einen Verteidiger.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 16:13 (vor 2200 Tagen) @ Brigitte

Jo. Passiert aber mal und lässt sich manchmal im Bewegungsablauf einfach nicht vermeiden.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Paolo, Mittwoch, 21.03.2018, 16:00 (vor 2200 Tagen) @ Sivas

Schmelzer spielt eine sehr starke Saison und ist einer der wenigen Leistungsträger, auf die Verlass ist. Der BVB kann sich freuen, dass er Schmelzer hat und für Schmelzer passt das auch gut. Bei Real Madrid würde es vermutlich (!) nicht reichen, bei vielen anderen Bundesligisten dagegen schon.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Knorpelohr, Mittwoch, 21.03.2018, 16:02 (vor 2200 Tagen) @ Paolo

Bei Real Madrid würde es vermutlich (!) nicht reichen, bei vielen anderen Bundesligisten dagegen schon.

In welcher Sportart denn ?

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Brigitte, Holzminden, Mittwoch, 21.03.2018, 16:07 (vor 2200 Tagen) @ Knorpelohr

Bei Real Madrid würde es vermutlich (!) nicht reichen, bei vielen anderen Bundesligisten dagegen schon.

In welcher Sportart denn ?

Kratzen an den Türen der Belletage.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Mar7tin, CB, Mittwoch, 21.03.2018, 15:59 (vor 2200 Tagen) @ Sivas

Auf den Punkt gebracht

Sportjournalist ist ein scheiß Job

Stubbi, Mittwoch, 21.03.2018, 15:44 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Da gibt Sancho vor über einer Woche(!) ein vollkommen harmloses Interview und heute wird es in eine Schlagzeile verwurstet.

Sportjournalist ist ein scheiß Job

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.03.2018, 15:57 (vor 2200 Tagen) @ Kulibi77

Witzig auch, dass die Quelle "JD Football", die Spox angibt, gerade mal aus einem obskuren Youtube-Kanal und einem Twitteraccount zu bestehen scheint. High-impact sports jurnalizm.

Sportjournalist ist ein scheiß Job

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 15:52 (vor 2200 Tagen) @ Kulibi77

Aber die einfachste Art, sich Journalist nennen zu dürfen, ohne große Vorkenntnisse zu haben :-)

Sportjournalist ist ein scheiß Job

Shizzo, Mittwoch, 21.03.2018, 15:47 (vor 2200 Tagen) @ Kulibi77

Ist ein eigentlich ein ziemlich geiler Job, wenn man nicht zu hohe Ansprüche an sich selbst hat.

Sportjournalist ist ein scheiß Job

bobschulz, MS, Mittwoch, 21.03.2018, 15:47 (vor 2200 Tagen) @ Kulibi77

Da gibt Sancho vor über einer Woche(!) ein vollkommen harmloses Interview und heute wird es in eine Schlagzeile verwurstet.

Vielleicht ist google translator im Streik gewesen und er konnte die BRISANZ erst in der Übersetzung erkennen. :-)

Sportjournalist ist ein scheiß Job

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.03.2018, 15:59 (vor 2200 Tagen) @ bobschulz

Der Gugel Tränsläter zitiert Jadon Sancho folgenderweise:

"Ich habe die Kapitäne von Dortmund (Marcel Schmelzer) und City (Vincent Kompany) verpfuscht und sie haben gesagt, mach das nicht nochmal. Sie mögen es nicht."

Wenn Watzke gewusst hätte, dass er sich einen 17jährigen Thomas Tuchel ins Boot holt...

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Mar7tin, CB, Mittwoch, 21.03.2018, 15:07 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Gott oh Gott spiegelt die Mimose Schmelzer sofort wider.

Technisch selber nichts drauf und dann rumjammern.

Und sowas ist Kapitän. Sofort absetzen. Des Amt nicht würdig das Weichei.

Wenn er das wirklich ernst gemeint hat, hat der wirklich einen Schaden.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Mar7tin, Mittwoch, 21.03.2018, 15:31 (vor 2200 Tagen) @ Mar7tin

Gott oh Gott spiegelt die Mimose Schmelzer sofort wider.

Technisch selber nichts drauf und dann rumjammern.

Und sowas ist Kapitän. Sofort absetzen. Des Amt nicht würdig das Weichei.

Wenn er das wirklich ernst gemeint hat, hat der wirklich einen Schaden.

Mit Dudziak wär das nicht passiert!!!

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 15:08 (vor 2200 Tagen) @ Mar7tin

Wenigstens einer liefert zuverlässig ab. Geht doch.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

MDomi, Mittwoch, 21.03.2018, 15:56 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

:) Hast mir die Sonne ins Gesicht gezaubert.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Mar7tin, Mittwoch, 21.03.2018, 15:55 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Hatte nach Deiner Vorlage ja irgendwie noch auf Ironie-Karte gehofft ... den kann er doch unmöglich Vollspann genommen haben!?

Jadon Sancho has admitted that he has been told to stop nutmegging people

Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 15:05 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

I nutmegged the captains of Dortmund (Marcel Schmelzer) and City (Vincent Kompany) and they said ‘don’t do that again’.

“I was always skillful as a youngster but now I don’t do skills as much because the game has got quicker and it’s more serious.

“Getting my first league call-up was a big opportunity. I just wanted to express myself. I’m more mature now, I know when to release the ball. I’m not greedy but I just want to show what I can do.”

squawka.com/news/jadon-sancho-warned-to-stop-nut-megging-senior-teammates-in-borussia-dortmund-training/1023139#7W3RQv8uXa1ZUp4W.99

Das ist halt auch ein Unterschied zu Mor.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Gargamel09, Mittwoch, 21.03.2018, 14:54 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Was soll das? Wie kann man sich als Kapitän nur so aufführen. Dem gehört die Kapitänsbinde abgenommen, was schon lange hätte passieren müssen. Maßregelt einen jungen Fußballer, der nur Fußball spielen will. Typisch deutsch!!!
Typisch deutsch? Vincent Kompany hat das mit ihm auch gemacht. So ein Mist aber auch, da fällt das Wutkartenhaus sofort zusammen.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 15:12 (vor 2200 Tagen) @ Gargamel09

Na und? Dann ist es halt typisch schwarz rot gelb oder gold.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 15:05 (vor 2200 Tagen) @ Gargamel09

Vielleicht hilft ja ein bisschen Schnappatmung, um in richtige Wutstimmung zu kommen... Häch-Häch-Häch....

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.03.2018, 14:52 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Ich denke, jetzt haben wir eindeutig den Beweis, dass Schmelle
a) aus Neid auf deren fußballerische Fähigkeiten andere Spieler ausbremst
b) sich als Zentrum des Vereins sieht und deswegen allein Tuchel rausintrigiert hat.
c) wahrscheinlich den Ebola-Virus erfunden hat.
d) ein Repiloid ist.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.03.2018, 15:06 (vor 2200 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich denke, jetzt haben wir eindeutig den Beweis, dass Schmelle
a) aus Neid auf deren fußballerische Fähigkeiten andere Spieler ausbremst
b) sich als Zentrum des Vereins sieht und deswegen allein Tuchel rausintrigiert hat.
c) wahrscheinlich den Ebola-Virus erfunden hat.
d) ein Repiloid ist.

Ich würde es in Frage stellen, wenn es nicht so plausibel klingen würde.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Stubbi, Mittwoch, 21.03.2018, 14:52 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Wie oft sind solche Aktionen denn im Training oder einem Spiel überhaupt zweckmäßig?
Dieser konkrete Fall kommt wohl auf die Trainingssituation an. Die Tatsache aber, dass Sancho nicht nur Schmelle, sondern auch ManCitys Kapitän Kompany erwähnt, der genauso reagierte, dürfte ein Indiz dafür sein, dass die ganze Sache vollkommen harmlos ist und weder einen Artikel noch eine Diskussion lohnt.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 15:07 (vor 2200 Tagen) @ Nolte

Grundsätzlich fühlt man sich nach einem Tunnel schon ein bisschen doof und deshalb ist es wohl nicht ganz so beliebt, die eigenen Mannschaftskameraden sich doof fühlen zu lassen.

Aber im Kern nicht einmal ein Fliegenschiss der Weltgeschichte.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Stubbi, Mittwoch, 21.03.2018, 15:13 (vor 2200 Tagen) @ Sascha

Ach, es kommt ja drauf an: War das in der jeweiligen Situation eine Aktion, die tatsächlich etwas gebracht hat, oder war das ein Jux eines jungen Spielers, der sich ausprobieren wollte? Im zweiten Fall könnte ich mir schon vorstellen, dass es gerechtfertigt ist, wenn Führungsspieler den Jungspund darauf hinweisen, dass es zweckmäßiger ist, auf die Effektivität statt auf den Showeffekt zu setzen.

Gibt ja doch ein paar Beispiele von großen Talenten, die es nicht richtig hinbekommen haben, ihre Verspieltheit mit dem Team helfenden Aktionen zu verbinden und sich immer wieder in aussichtslosen Dribblings verrannt haben, wenn ein simpler Pass stattdessen eine Torchance hätte eröffnen können.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Shizzo, Mittwoch, 21.03.2018, 15:46 (vor 2200 Tagen) @ Nolte

So einen Tunnel sollte man sich als Jungspieler im Training tatsächlich eher verkneifen. Ein Rüffel ist da noch freundlich. Das sollte Sancho mal bei Sergio Ramos versuchen. Dann kann er froh sein, wenn er nach dem Training nicht vom Platz getragen werden muss. Solche Spieler werden dann von den Führunsspielern schon recht schnell wieder auf der rechten Spur eingeordnet.

Hätte Schmelzer hier die Klappe gehalten, hätte das wohl eher seine Authorität als Kapitän untergraben.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Stubbi, Mittwoch, 21.03.2018, 14:51 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Sancho bekommt ärger von Schmelzer weil er ihn im Training getunnelt hat.
Finde es nicht gut wenn junge Spieler im training nichts versuchen dürfen. Woher sollen sie das vertrauen für solche Aktionen im Spiel bekommen, wenn nicht aus dem Training? Wie seht ihr das?

Der Artikel ist auf der Spox Seite zu finden.

Bei uns musste der Getunnelte im Kreis 50 Cent pro Bingo zahlen. Wer weiß um was für Beträge es bei den Jungs geht und wie oft Sancho, Schmelle den Ball durch die Hosenträger geschoben hat :)

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 14:35 (vor 2200 Tagen) @ Stubbi

Länderspielpause...

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 14:48 (vor 2200 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von CHS, Mittwoch, 21.03.2018, 14:53

Länderspielpause...

Mal gucken, was aus diesem Thread wird. Geht ja schließlich um Schmelle.

Gruß

CHS

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 00:33 (vor 2200 Tagen) @ CHS

Die Prognose hat schon einmal gut funktioniert. :D Getunnelt zu werden ist als Verteidiger nie so wirklich toll, aber es besteht ja die Möglichkeit auf andere Weise ein Zeichen zu setzen. Nicht selten ist es so, dass die Spieler dann häufiger wieder versuchen Mitspieler zu tunneln um sich Bestätigung zu holen. Im Endeffekt ein schmaler Grad zwischen Spaß und fehlender Ernsthaftigkeit, glaube sowas geht einen Spieler wie Schmelzer dann schon eher gegen den Strich.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

joschap, Milkyway, Donnerstag, 22.03.2018, 02:36 (vor 2199 Tagen) @ micha87

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich so stimmt. Wenn doch ist es echt ein Witz. Soll er sich halt nich tunneln lassen, wenn sowas beim Trainig verboten ist, stimmt doch was gewaltig nicht. Vom Kapitän sollte sowas schon gar nicht kommen, der sollte besser dafür sorgen, dass die Neuen sich wohl fühlen und was trauen!

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 22.03.2018, 08:41 (vor 2199 Tagen) @ joschap

Ich finde das auch alles nicht so dramatisch wie es hier z.T. klingt, es gibt gewiss andere Themen die angegangen werden intern als ein "Tunnler" von Sancho an Schmelzer.

BVB-Talent Sancho nach Tunnel gerüffelt: "Ich soll das keinesfalls nochmal machen"

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 21.03.2018, 14:50 (vor 2200 Tagen) @ CHS

Länderspielpause...


Mal gucken, was aus diesem Thread wird. Geht ja schließlich um Schelle.

Gruß

CHS

So manche Schelle sollte hier tatsächlich mal verteilt werden, ja.
Aber das betrifft ja jede Ecke des Internets :)

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln