schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.03.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 06:09 (vor 2231 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

Titandrücker, Wien, Samstag, 17.03.2018, 11:32 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.reviersport.de/368397---bvb-analyse-was-gegen-stoeger-spricht-was-fuer-ihn.html

Mit Stöger in die neue Saison. Ein Traum wird wahr. Und dazu bekommt er noch seine super Leute von Köln. Da kann es nur bergauf gehen.

Florian Kohfeldt

Andy09, Samstag, 17.03.2018, 16:42 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Sehr guter Trainer. Mit Werder auf den Weg nach oben. Auch nach vorne schnell und direkt. 1,2 Stationen und sie sind vorm Tor. Einfach nur klasse.

Florian Kohfeldt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.03.2018, 16:50 (vor 2230 Tagen) @ Andy09

Sah bei Nouri am Anfang auch nicht schlecht aus. Lass diese Trainer doch erstmal 1-2 Saisons am Stück irgendwo arbeiten, dann wird man sehen, ob die zu mehr geeignet sind, als nur für ein halbes oder dreiviertel Jahr.

Florian Kohfeldt

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.03.2018, 08:46 (vor 2229 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Schuster in Gladbach war doch auch so ein Fall. Erst große Begeisterung, dann abgesetzt.
Oft sorgt ja ein Trainerwechsel als solcher schon für einen Schub, ein ‚Reset‘ stattfindet: Die Spieler haben alle wieder die gleichen Einsatzchancen und hängen sich dafür rein. Dazu ein paar andere Trainingsmethoden als Abwechslung und erst mal keine Schuldzuweisungen, damit bessere Stimmung. Mit dem Können des Trainers hat all das nicht so viel zu tun. Das zeigt sich erst längerfristig - oder eben nicht.

Florian Kohfeldt

Ulrich, Sonntag, 18.03.2018, 08:50 (vor 2229 Tagen) @ Schnippelbohne

Schuster in Gladbach war doch auch so ein Fall. Erst große Begeisterung, dann abgesetzt.
Oft sorgt ja ein Trainerwechsel als solcher schon für einen Schub, ein ‚Reset‘ stattfindet: Die Spieler haben alle wieder die gleichen Einsatzchancen und hängen sich dafür rein. Dazu ein paar andere Trainingsmethoden als Abwechslung und erst mal keine Schuldzuweisungen, damit bessere Stimmung. Mit dem Können des Trainers hat all das nicht so viel zu tun. Das zeigt sich erst längerfristig - oder eben nicht.

Schuster heißt eigentlich Schubert ;-)

Aber ansonsten volle Zustimmung ;-)

Florian Kohfeldt

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.03.2018, 09:05 (vor 2229 Tagen) @ Ulrich

Schuster in Gladbach war doch auch so ein Fall. Erst große Begeisterung, dann abgesetzt.
Oft sorgt ja ein Trainerwechsel als solcher schon für einen Schub, ein ‚Reset‘ stattfindet: Die Spieler haben alle wieder die gleichen Einsatzchancen und hängen sich dafür rein. Dazu ein paar andere Trainingsmethoden als Abwechslung und erst mal keine Schuldzuweisungen, damit bessere Stimmung. Mit dem Können des Trainers hat all das nicht so viel zu tun. Das zeigt sich erst längerfristig - oder eben nicht.


Schuster heißt eigentlich Schubert ;-)

Aber ansonsten volle Zustimmung ;-)

Ah, richtig!

Florian Kohfeldt

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 17:02 (vor 2230 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sah bei Nouri am Anfang auch nicht schlecht aus. Lass diese Trainer doch erstmal 1-2 Saisons am Stück irgendwo arbeiten, dann wird man sehen, ob die zu mehr geeignet sind, als nur für ein halbes oder dreiviertel Jahr.

Genau das ist der Punkt. Der Mann kann auch langfristig gute Arbeit leisten, es kann aber auch passieren dass er wieder von der Bildfläche verschwindet und sich in den unteren Ligen oder im Ausland in dort wo man fußballerisch kleinere Brötchen backt sein Geld verdient. Von Heesen oder Doll fallen mir hier als zwei Beispiele ein.

Florian Kohfeldt

Sauerländer Nordlicht, Samstag, 17.03.2018, 16:56 (vor 2230 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wenn man von den ersten Wochen bei einem Verein auf die generelle Qualität eines Trainers schließen könnte, wäre Labbadia mittlerweile in Barcelona oder Madrid eine Legende.

Florian Kohfeldt

Pete H., Samstag, 17.03.2018, 17:05 (vor 2230 Tagen) @ Nolte

Wenn man von den ersten Wochen bei einem Verein auf die generelle Qualität eines Trainers schließen könnte, wäre Labbadia mittlerweile in Barcelona oder Madrid eine Legende.

Und Neururer säße seit 15 Jahren auf der BVB-Bank.

Florian Kohfeldt

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 17:05 (vor 2230 Tagen) @ Nolte

Wenn man von den ersten Wochen bei einem Verein auf die generelle Qualität eines Trainers schließen könnte, wäre Labbadia mittlerweile in Barcelona oder Madrid eine Legende.

Es gibt halt Trainer die schaffen es des öfteren kurzfristig Mannschaften zu motivieren ohne dass man den Eindruck hat sie gehörten zu den Spitzenleuten ihres Fachs. Pedda lässt grüßen ;-)

Die einzige Ausnahme die mir einfällt ist Otto Rehagel. Der galt zunächst als "Feuerwehrmann" bevor er in Bremen seine Heimat fand.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

Andy09, Samstag, 17.03.2018, 16:33 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Wenn man sieht wie der HSV gerade mit neuem Trainer spielt.
Hut ab.
Direkt, schnell, Ball nach 2 Sekunden abspielen, ab die Post nach vorne wie bei
Klopp.
Und das klappt auch noch ganz ordentlich.
Mutig und schnell.
Alles was uns momentan fehlt!!!

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

Andy09, Samstag, 17.03.2018, 18:21 (vor 2230 Tagen) @ Andy09

Ja, lasst uns mit dem HSV tauschen.

Was soll das werden?

Alex, Block 12, Samstag, 17.03.2018, 12:55 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Da kann man ja nur beten, dass das ein Scherz ist.
Kein Bock auf Experimente (?!) also behalten wir Stöger?
Nichts verändern weil man keine Lust hat, den nächsten Bock zu schießen?
Wenn Stöger dann schonmal da ist, bauen wir mit Hector, Heintz und Horn den erfolgreichen Abstiegs FC wieder zusammen.

Die sportliche Führung gibt wirklich ein erschreckendes Bild ab.

Was soll das werden?

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 17.03.2018, 16:59 (vor 2230 Tagen) @ Alex

Ich will mich in die Fekalschlacht hier gar nicht groß einklinken, nur so viel: Es nervt echt ungemein, wie hier Gerüchte und Befürchtungen für bare Münze genommen werden, nur um der Geschäftsführung Unfähigkeit zu unterstellen. Spricht in erster Linie nicht für dich.

Was soll das werden?

Shizzo, Samstag, 17.03.2018, 17:57 (vor 2230 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dass die Geschäftsführung seit Sommer 2016 aber eher unglücklich agiert darf man dann schon festhalten, oder? Die Transfer- und Trainerbilanz des letzten Jahres ist nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Was soll das werden?

Conny Kramer, Lünen, Samstag, 17.03.2018, 18:07 (vor 2230 Tagen) @ Shizzo

Dass die Geschäftsführung seit Sommer 2016 aber eher unglücklich agiert darf man dann schon festhalten, oder? Die Transfer- und Trainerbilanz des letzten Jahres ist nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Darfst du gerne festhalten - als eine von vielen Beobachtungen. In der Bewertung sehr selektiv bzw. auf einen so kurzen Zeitraum zu fokussieren und daraus dann Schlüsse zu ziehen ist dann aber weder klug noch hilfreich.

Was soll das werden?

Shizzo, Samstag, 17.03.2018, 18:11 (vor 2230 Tagen) @ Conny Kramer

Es ist eben schon auffällig, dass sich die guten Entscheidungen im sportlichen Bereich zu einem großen Teil auf die Amtszeit von Klopp beschränken. Die momentane Orientierungslosigkeit erinnert schon sehr an die Zeit, bevor Klopp hier anfing, nur auf einem höheren Level (dank Klopp).

Was soll das werden?

hanno29, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 18:34 (vor 2230 Tagen) @ Shizzo

Man hat sich halt eingerichtet und dachte, es geht so weiter. Wer soll sie auch auf andere Gedanken und Ideen bringen, wenn sie (nur) unter sich bleiben? Eine Art Bankrotterklärung der eigenen Strategie kam mit den Verpflichtungen von Schürrle, Götze und Rode, 2 davon von der Bayern Bank, wie einst der VfL Wolfburg + dazu noch einen Schürrle für ein Gesamtpaket, was nie und nimmer gerechtfertigt war (wer auch immer dafür die Verantwortung trägt).

Da braucht es halt mal Input von Außen, um nicht noch länger im eigenen Saft zu schmoren, vllt. wäre Sammer so einer, oder Kehl, oder...?!

Was soll das werden?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 14:31 (vor 2230 Tagen) @ Alex

Mit Heintz, Horn und Hector würden wir das "Masse statt Klasse" auf die Spitze treiben. Dazu noch Arp vom anderen Absteiger als Konkurrenz zu Isak um den Bankplatz, und wir kommen preiswert aus dem Transferfenster!

SGG Marianne

Was soll das werden?

yellowmarianne, Samstag, 17.03.2018, 18:23 (vor 2230 Tagen) @ yellowmarianne

Wen hättest du denn so gerne für LV, wenn ein Nationalspieler nicht reicht?

Was soll das werden?

Blarry, Essen, Samstag, 17.03.2018, 22:03 (vor 2230 Tagen) @ flix91

Es wird sich doch jemand finden lassen, der dribbelt wie Leo Messi, grätscht wie Jürgen Kohler, denkt wie Stephen Hawking, sing wie Bonnie Tyler und aussieht wie Charlize Theron. Ich mein ja nur, wofür haben wir eigentlich eine megateure Scoutingabteilung? I'm just saying, bro.

Was soll das werden?

Andy09, Samstag, 17.03.2018, 16:26 (vor 2230 Tagen) @ yellowmarianne

Mit Heintz, Horn und Hector würden wir das "Masse statt Klasse" auf die Spitze treiben. Dazu noch Arp vom anderen Absteiger als Konkurrenz zu Isak um den Bankplatz, und wir kommen preiswert aus dem Transferfenster!
Preiswert sind wir immer noch am besten gefahren.

Hummels, Subotic, Kagawa, Pulisic, usw....

SGG Marianne

Was soll das werden?

hanno29, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 14:33 (vor 2230 Tagen) @ yellowmarianne

Die Blauen sind doch auch an beiden dran, vielleicht landen sie ja dort und wir bemühen uns derweil um Sane von H96 ;)

Was soll das werden?

Alex, Samstag, 17.03.2018, 13:58 (vor 2230 Tagen) @ Alex

Die sportliche Führung gibt wirklich ein erschreckendes Bild ab.

Weil sie ihre Überlegungen und Planungen nicht in der Öffentlichkeit breittritt? Oder trotz guter Ergebnisse bei schlechter Spielweise nicht öffentlich Mannschaft oder Trainer komplett demontiert und demoralisiert?

Ja Du hast recht, erschreckend unprofessionelles Bild.

Was soll das werden?

Alex, Block 12, Samstag, 17.03.2018, 14:40 (vor 2230 Tagen) @ RE_LordVader

In erster Linie weil man offenbar keinen klaren Plan verfolgt hinsichtlich der Trainerfrage.
Stöger bleibt vielleicht, ließ bisher aber kein tragfähiges Konzept erkennen und wenn er doch ersetzt wird, stehen Kandidaten parat, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten.
Nebenbei möchte man anscheinend Spieler verpflichten, ohne dass man genau weiß, wohin es die nächsten Jahre gehen soll.

Was soll das werden?

Alex, Samstag, 17.03.2018, 14:56 (vor 2230 Tagen) @ Alex

Nochmal: Dass die internen Planungen nicht öffentlich breitgetreten werden ist positiv. Es muss nicht jeder Planungsschritt öffentlich gemacht werdem, damit der Volkszorn beruhigt wird.

Und dass die Presse jedes mögliche und unmögliche Gerücht schürrt ist nicht neu, bedeutet aber mitnichten, dass beim BVB die Poleposition bei den Kandidaten ebenso besetzt ist. Ich gehe starkt davon aus, dass viele der hier und in der Presse gehandelten Namen nie tatsäcnlich Thema beim BVB waren...

Was soll das werden?

Alex, Block 12, Samstag, 17.03.2018, 15:00 (vor 2230 Tagen) @ RE_LordVader

Nun wir werden es ja sehen.
Von der Hand zu weisen, sind diese Befürchtungen nach dem letzten Jahr allerdings nicht.
Da wollte man Favre und hat dann Bosz am Ende geholt, nicht ohne auch noch mit Stöger zu sprechen.
Drei völlig unterschiedliche Trainer mit völlig unterschiedlichen Ansätzen.

Was soll das werden?

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 16:21 (vor 2230 Tagen) @ Alex

Nun wir werden es ja sehen.
Von der Hand zu weisen, sind diese Befürchtungen nach dem letzten Jahr allerdings nicht.
Da wollte man Favre und hat dann Bosz am Ende geholt, nicht ohne auch noch mit Stöger zu sprechen.
Drei völlig unterschiedliche Trainer mit völlig unterschiedlichen Ansätzen.

Wir probieren die halt der Reihe nach.
Zwei von den Dreien hatten wir jetzt und Favre kommt dann im Sommer.

Was soll das werden?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 13:23 (vor 2230 Tagen) @ Alex

Wenn Stöger dann schonmal da ist, bauen wir mit Hector, Heintz und Horn den erfolgreichen Abstiegs FC wieder zusammen.

Die sportliche Führung gibt wirklich ein erschreckendes Bild ab.

Egal, wer neuer Trainer wird (sprich ob Stöger bleibt oder nicht), es ist immer wieder belustigend, was hier für Gedankengänge passieren.

Ich erinnere mich da an einem verkappten Stürmer, der von einem Absteiger als rechter Verteidiger geholt wurde. Die Diskussion war damals ähnlich.

Oder was war hier los, als man einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler bzw. ein paar Euro mit Hamburg getauscht hat? Noch lustiger war die Diskussion, als man den dritten def. Mittelfeldspieler aus München holte und dafür einen jungen rechten Verteidiger abgegeben hat. Der wurde dann durch einen dauerverletzten, ehemaligen Nationalspieler ersetzt. Oder als man die Innenverteidigung plötzlich von Zweit- und Drittligaspielern besetzt hat.

Nicht zu vergessen, es gab mal eine Zeit, da waren in der Dortmunder Mannschaft mehr Spieler mit blauer Vergangenheit als BVB-Jugendspieler. Was würde heute bloß die sportliche Führung sich anhören müssen.

Noch einmal, Spieler von Absteigern oder auch Zweitligaspielern können einem weiterhelfen (ob das bei Heintz oder Horn so ist, zweifel ich), wenn man weiß, wie man sie einsetzt.

Gruß

CHS

Was soll das werden?

Liberogrande, Samstag, 17.03.2018, 17:14 (vor 2230 Tagen) @ CHS

Als wir Piszczek geholt haben, hatten wir auch noch eine Spielidee, mit der wir den anderen Bundesligisten voraus waren. Davon kann sicher keine Rede mehr sein.

Was soll das werden?

pappnase, Samstag, 17.03.2018, 13:34 (vor 2230 Tagen) @ CHS

Noch einmal, Spieler von Absteigern oder auch Zweitligaspielern können einem weiterhelfen (ob das bei Heintz oder Horn so ist, zweifel ich), wenn man weiß, wie man sie einsetzt.

Aber ist nicht genau das der Punkt? Wenn man nicht einmal bei den teuer verpflichteten Neuzugängen das Gefühl hat, dass ein genauer Plan hinter dem Transfer stand, kommen einem natürlich generell Zweifel an der Transferpolitik. Das wäre vermutlich anders, wenn (a) Gewissheit bestünde, welcher Trainer in der nächsten Saison auf der Bank sitzt und (b) vor allem welche Spielweise ihm vorschwebt.

Was soll das werden?

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 13:04 (vor 2230 Tagen) @ Alex

Das Problem ist ja dass du das alles für bare Münze nimmst, seit Monaten.
Da kann man dann schon deinen Forum-Empörungsmodus verstehen, auch wenn er am Ende womöglich mit der Realität nichts gemein hat.
Es könnte genauso gut sein, dass das Ende für Stöger schon beschlossen ist oder man sogar schon mit einem Kandidaten soweit einig ist, wie man es mit 2 von 3 Parteien einig sein kann.

Aber wenn dann irgendwer mal das und 2 Tage später mal das schreibt.

Was soll das werden?

Alex, Block 12, Samstag, 17.03.2018, 13:11 (vor 2230 Tagen) @ Freyr

So wie du ja schon seit Wochen berechnet hast, dass wir nicht in die CL kommen.

Was soll das werden?

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 13:18 (vor 2230 Tagen) @ Alex

Ich habe etwas berechnet?
Du meinst ich habe auf das schwere Restprogramm (nach den Kriterien von Restprogramm sogar das mit Abstand schwerste aller Bundesligisten) hingewiesen und meine Meinung erläutert dass aufgrund dessen der BVB jenen Platz (5) erreicht.
(einfach in Ruhe durchlesen)

Und wenn Stöger die CL schafft, bin ich der erste der zugibt mich stark geirrt zu haben.

Ob du das auch machst und die Empörungen als Irrtum bezeichnest wenn Stöger nicht weitermachen darf und stattdessen Favre, Nagelsmann, Kovac oder wer auch immer an der Seitenlinie steht? :)

Was soll das werden?

Alex, Block 12, Samstag, 17.03.2018, 13:24 (vor 2230 Tagen) @ Freyr

Ich habe etwas berechnet?
Du meinst ich habe auf das schwere Restprogramm hingewiesen und meine Meinung erläutert dass aufgrund dessen der BVB jenen Platz erreicht.
(einfach in Ruhe durchlesen)

RB würde auf jeden Fall vor uns einlaufen müssen und Stunden später haben sie gegen Köln verloren.


Und wenn Stöger die CL schafft bin ich der erste der zugibt mich stark geirrt zu haben.

Ob du das auch machst und all die Empörungen als Irrtum bezeichnest wenn Stöger nicht weitermachen darf und stattdessen Favre, Nagelsmann, Kovac oder wer auch immer an der Seitenlinie steht?

Ich leiste gerne Abbitte, wenn wir uns für die Zukunft erfolgsversprechend aufstellen.
Allerdings wirkt das, was momentan nach Außen dringt bzw. auch die widersprüchlichen Aussagen nicht wie ein klarer Plan.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

Titandrücker, Samstag, 17.03.2018, 12:47 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

http://www.reviersport.de/368397---bvb-analyse-was-gegen-stoeger-spricht-was-fuer-ihn.html

Mit Stöger in die neue Saison. Ein Traum wird wahr. Und dazu bekommt er noch seine super Leute von Köln. Da kann es nur bergauf gehen.

Sehr schön, dass man das wohl so sieht. Die Spieler sind das Problem Nr. 1 !!! (Was nicht heißt dass ich der Meinung bin, Stöger sei der Richtige für nächste Saison)

Oder doch Sammer?

Gargamel09, Samstag, 17.03.2018, 11:59 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

gerade bei TM gelesen:

Ich habe von einer sehr zuverlässigen Quelle aus dem Lager vom BVB erfahren, dass man mit Matthias Sammer die Gespräche aufgenommen hat.
Sammer hatte zuletzt bei Eurosport und auch in einem Youtube interview mit dem Ex Pressesprecher von den Bayern betont, dass alles möglich sein und er eine Rückkehr auf die Trainerbank nicht ausschließen kann.

Sammer ist Fachmann wie kaum ein anderer, hat zuletzt viel lernen dürfen von Trainern wie Heynckes und Guardiola sein Taktischesverständnis zeigt er jede Woche eindrucksvoll auf Eurosport, ich bin jedes mal begeistert von seiner Analyse.
Dazu ist er ein absolut akribischer Arbeiter, der sich in Dortmund auskennt.
Finden Watzke, Zorc und Sammer zusammen, dann ist das die idealste Lösung.

Wäre mal was ganz neues in der ganzen Debatte

Oder doch Sammer?

Jones, Lippstadt, Samstag, 17.03.2018, 13:29 (vor 2230 Tagen) @ Gargamel09

Abgesehen das ich TM nicht als Quelle erst nehme, Sammer in welcher Funktion auch immer einbinden wäre ein Traum.
Weiß einer wie das Verhältnis Sammer-Zorc ist? Ich meine da gab es auch mal Spannungen...

Oder doch Sammer?

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 16:25 (vor 2230 Tagen) @ Jones

Aus gesundheitlichen Gründen kann Sammer keinen Trainerposten mehr annehmen. Möglich wäre also allenfalls die Nachfolge von Watzke.

Oder doch Sammer?

MDomi, Samstag, 17.03.2018, 14:14 (vor 2230 Tagen) @ Jones

Solange es keine tuchelartigen Auswüchse annimmt sind Spannungen gut für uns.

Oder doch Sammer?

Gargamel09, Samstag, 17.03.2018, 13:33 (vor 2230 Tagen) @ Jones

Keine Ahnung was da dran ist, aber Gespräche mit Sammer zu führen ist ja nun auch nicht aus der Welt gegriffen, in welcher Form auch immer man ihn einbinden möchte.
Es gibt ja auch hier Insider, die enge Kontakte in den Verein haben, warum soll es die nicht auch woanders noch geben!?

Oder doch Sammer?

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 17.03.2018, 14:21 (vor 2230 Tagen) @ Gargamel09

Das sind die, die immer dem Lünschermann mit seinem Hund begegnen, oder nur dem Hund, oder zufällig Patient im Knappschaftskrankenhaus sind.

Oder doch Sammer?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 18.03.2018, 09:02 (vor 2229 Tagen) @ Floatdownstream

Das sind die, die immer dem Lünschermann mit seinem Hund begegnen, oder nur dem Hund, oder zufällig Patient im Knappschaftskrankenhaus sind.

Im Knappschaftskrankenhaus gibt es keine Zufälle, wie ich aus Erfahrung weiß.

Oder doch Sammer?

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 12:50 (vor 2230 Tagen) @ Gargamel09

gerade bei TM gelesen:

Ich habe von einer sehr zuverlässigen Quelle aus dem Lager vom BVB erfahren, dass man mit Matthias Sammer die Gespräche aufgenommen hat.

[/i][/size]

Im Internet kann halt jeder alles sein. "Master of the Universe", erfolgreicher Geschäftsmann oder beispielsweise auch ein "Insider" ;-)

Oder doch Sammer?

Burgsmüller84, Samstag, 17.03.2018, 12:41 (vor 2230 Tagen) @ Gargamel09

Watzke mag offenbar keine akribischen Arbeiter und mit Trainern, die von wirklich jedem im Club erwarten, dass sie vor Ehrgeiz brennen und sich mit allen anlegen, kann er gar nicht.

Oder doch Sammer?

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 12:08 (vor 2230 Tagen) @ Gargamel09

Insider ausm TM-Forum..auweia.

Oder doch Sammer?

TicTac, Stuttgart, Samstag, 17.03.2018, 15:00 (vor 2230 Tagen) @ Knolli

Insider aus dem BVB-Forum..au weia

Oder doch Sammer?

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 14:19 (vor 2230 Tagen) @ Knolli

Wo ist Phil, wenn man ihn braucht :(

Oder doch Sammer?

Kalkzilla, Waltrop, Samstag, 17.03.2018, 16:13 (vor 2230 Tagen) @ Jahwio

Wo ist Phil, wenn man ihn braucht :(

Ja stimmt, wenn der ganz "insidermäßig" was behauptet kann man direkt davon ausgehen dass da nix dran ist.

Oder doch Sammer?

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 17.03.2018, 12:45 (vor 2230 Tagen) @ Knolli

Insider ausm TM-Forum..auweia.

Ich bin gespannt, wie schnell dieses Gerücht in den "seriösen" Medien auftaucht ;).

Oder doch Sammer?

Slider125, Bremen, Samstag, 17.03.2018, 14:31 (vor 2230 Tagen) @ Ollis

Das wäre zu schön um wahr zu sein

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 11:42 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Ich nehme Hector mit Handkuss, wenn wir im Gegenzug Castro, Sahin, Schürrle, Toljan, Isak und Toprak abgeben.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 12:30 (vor 2230 Tagen) @ guy_incognito

Besonders Isak ist für die sportliche Situation zur Zeit ja hauptverantwortlich. Wie schlecht er in all den Wochen gespielt hat!

SGG Marianne

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 17.03.2018, 12:47 (vor 2230 Tagen) @ yellowmarianne

Besonders Isak ist für die sportliche Situation zur Zeit ja hauptverantwortlich. Wie schlecht er in all den Wochen gespielt hat!

SGG Marianne

Er ist aber auch nicht verantwortlich, dass es anders aussieht. Isak ist - wenn überhaupt - ein Versprechen für die Zukunft und daher wäre eine längerfristige Leihe mit regelmässiger Spielzeit wohl das Beste. Wie man jetzt einige male gesehen hat, kann er die Rolle, den ganzen Druck zu schultern, wenn Batsuhayi oder Reus mal nicht funktionieren, noch nicht ausfüllen.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

-RoB-, Samstag, 17.03.2018, 13:06 (vor 2230 Tagen) @ -RoB-

Besonders Isak ist für die sportliche Situation zur Zeit ja hauptverantwortlich. Wie schlecht er in all den Wochen gespielt hat!

SGG Marianne


Er ist aber auch nicht verantwortlich, dass es anders aussieht. Isak ist - wenn überhaupt - ein Versprechen für die Zukunft und daher wäre eine längerfristige Leihe mit regelmässiger Spielzeit wohl das Beste. Wie man jetzt einige male gesehen hat, kann er die Rolle, den ganzen Druck zu schultern, wenn Batsuhayi oder Reus mal nicht funktionieren, noch nicht ausfüllen.

Der Junge hat noch kein Ligaspiel über die annähernd volle Distanz gemacht und du weißt genau, was er kann und was er nicht kann. Respekt.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 17.03.2018, 13:16 (vor 2230 Tagen) @ MisterHit

Der Junge hat noch kein Ligaspiel über die annähernd volle Distanz gemacht und du weißt genau, was er kann und was er nicht kann. Respekt.

Es gibt - gerade junge und talentierte Spieler - die in einer Situation wie bei uns aktuell vermehrt eine Chance erhalten und diese dann auch nutzen. Das ist bei Isak nicht passiert. Da war ein Sancho anfang der RR (hat sich dann ja leider verletzt) zB schon näher dran.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

-RoB-, Samstag, 17.03.2018, 14:51 (vor 2230 Tagen) @ -RoB-

Der Junge hat noch kein Ligaspiel über die annähernd volle Distanz gemacht und du weißt genau, was er kann und was er nicht kann. Respekt.


Es gibt - gerade junge und talentierte Spieler - die in einer Situation wie bei uns aktuell vermehrt eine Chance erhalten und diese dann auch nutzen. Das ist bei Isak nicht passiert. Da war ein Sancho anfang der RR (hat sich dann ja leider verletzt) zB schon näher dran.

Wie ich schon sagte: Isak hat doch kaum gespielt - und wenn, dann in einer Mannschaft, in der von den Seiten und aus der Tiefe wenig Verwertbares kam. Er hatte einzelne Abschlüsse, die gingen nicht rein - aber das heißt noch gar nichts. In Schweden hat er häufig getroffen, eine Komplettgraupe wird er nicht sein. Alle unsere Trainer haben mit einem Stürmer gespielt und der hieß Auba oder jetzt Michy. Über die Qualität von Isak sagt das wenig aus.

Auf anderen Positionen können sich Spieler wesentlich aktiver verhalten und damit mehr Aufmerksamkeit bekommen (Sancho).

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

ergo, Magdeburg, Samstag, 17.03.2018, 13:13 (vor 2230 Tagen) @ MisterHit

Er scheint ziemlich schwach zu sein im Abschluss. Ob das jetzt der grund ist warum er unter 3 Trainern keine rolle gespielt hat? keine ahnung.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

pappnase, Samstag, 17.03.2018, 12:22 (vor 2230 Tagen) @ guy_incognito

Ich nehme Hector mit Handkuss, wenn wir im Gegenzug Castro, Sahin, Schürrle, Toljan, Isak und Toprak abgeben.

Ich habe Hector immer als einen ordentlichen Außenverteidiger wahrgenommen. Er selbst hat mal in einem Interview davon gesprochen, dass er relativ spät im Profibereich angekommen ist und technisch für offensivere Positionen ungeeignet ist. Unter dem Strich wäre das sicher kein schlechter Transfer, allerdings scheinen mir die Baustellen im Kader auf ganz anderen Positionen zu liegen (und da beziehe mich jetzt nur auf indiviuelle sportliche Qualität).

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

hanno29, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 11:43 (vor 2230 Tagen) @ guy_incognito

Ich nehme Hector mit Handkuss, wenn wir im Gegenzug Castro, Sahin, Schürrle, Toljan, Isak und Toprak abgeben.

Isak abgeben???? Zum Glück trägst Du keine Verantwortung ;)

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 11:49 (vor 2230 Tagen) @ hanno29

Naja, jeder hat so seine Meinung.

Er kriegt wenig Einsätze bei 3 unterschiedlichen Trainern.

Da ist ein statistischer Fehler eigentlich auszuschließen.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

hanno29, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 11:54 (vor 2230 Tagen) @ guy_incognito

Man holt einen 17. Jährigen und verkauft ihn, weil er mit 18. nur wenige Einsätze hat, obwohl jeder noch so blinde erkennen kann, was für Potential in ihm steckt.
O.k. beim BVB war zuletzt vieles mgl., aber diesen Fehler machen sie garantiert nicht.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 17.03.2018, 13:02 (vor 2230 Tagen) @ hanno29

Man holt einen 17. Jährigen und verkauft ihn, weil er mit 18. nur wenige Einsätze hat, obwohl jeder noch so blinde erkennen kann, was für Potential in ihm steckt.
O.k. beim BVB war zuletzt vieles mgl., aber diesen Fehler machen sie garantiert nicht.

Also ich konnte zwar Potenzial erkennen, aber so signifikant wie bspw. bei einem Pulisic auf seiner Position war es dann doch nicht (und entsprechend ist Isak dann auch eher Außen vor). Wie ich hier bereits geschrieben habe wäre für Isak sicher eine Leihe am Besten. Hinter Stürmer 1a könnte man als Backup auch einen der vielen Aussenstürmer nutzen (Philipp, Reus oder Yarmolenko/Schürrle - je nachdem wer nächste Saison noch da ist...). Hier haben wir ja auch (klar - Einsatz und Aggressivität geht hier auch oft ab, aber das ist ja ohnehin das grösste Mysterium) rein von der Spielerqualität wohl die geringsten Probleme...wir tun uns ja eher schwer den Ball überhaupt mal vernünftig über die Mittellinie zu spielen.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

hanno29, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 13:15 (vor 2230 Tagen) @ -RoB-

Also ich konnte zwar Potenzial erkennen, aber so signifikant wie bspw. bei einem Pulisic auf seiner Position war es dann doch nicht (und entsprechend ist Isak dann auch eher Außen vor). Wie ich hier bereits geschrieben habe wäre für Isak sicher eine Leihe am Besten. Hinter Stürmer 1a könnte man als Backup auch einen der vielen Aussenstürmer nutzen (Philipp, Reus oder Yarmolenko/Schürrle - je nachdem wer nächste Saison noch da ist...). Hier haben wir ja auch (klar - Einsatz und Aggressivität geht hier auch oft ab, aber das ist ja ohnehin das grösste Mysterium) rein von der Spielerqualität wohl die geringsten Probleme...wir tun uns ja eher schwer den Ball überhaupt mal vernünftig über die Mittellinie zu spielen.

Wie soll sich ein MS auch im VGL zu einem Außennspieler groß in Szene setzen. Bei unseren miesen Flanken, wann kommt da mal in Ball gefährlich in die Mitte?
Bei unserem schlechten MF, wann werden da mal ordentliche, gefährliche Pässe in die Tiefe gespielt, die ein MS verwerten kann.

Natürlich kann man sich auf den Außen mehr in Szene setzen, man hat ja auch zwangsläufig mehr Ballkontakte.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

Blarry, Essen, Samstag, 17.03.2018, 13:40 (vor 2230 Tagen) @ hanno29

Ja, wir hatten in den letzten zehn Jahren quasi nie Stürmer, die viele Tore erzielt haben.

Was gegen Stöger spricht - und was für ihn

hanno29, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 13:50 (vor 2230 Tagen) @ Blarry

Ja, wir hatten in den letzten zehn Jahren quasi nie Stürmer, die viele Tore erzielt haben.

Es geht doch hierbei nicht um die letzten 10 Jahre, sondern um das hier und jetzt und wenn man sich im Spiel kaum Chancen herausspielen kann, weil vorn kaum etwas ankommt, wie soll dann erst ein 18 Jähriger MS groß auftrumpfen können? Am Donnerstag war er jf präsenter und gefährlicher als Michy....

Köln hat immerhin einen Nationalspieler

Eisen, DO, Samstag, 17.03.2018, 11:35 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Wir (zu Recht) nicht

Köln hat immerhin einen Nationalspieler

Christoph1309, Bocholt, Samstag, 17.03.2018, 18:21 (vor 2230 Tagen) @ Eisen

Nicht weiter schlimm. Sollte wirklich kein deutscher Dortmund-Spieler nominiert werden, verletzt sich wenigstens keiner bei der WM und steigt dann pünktlich und topfit in die Vorbereitung ein.

Köln hat immerhin einen Nationalspieler

Pete H., Samstag, 17.03.2018, 12:25 (vor 2230 Tagen) @ Eisen

Wir (zu Recht) nicht

Götze fährt mit zur WM. Selbst falls er nun bis Saisonende auf der Bank sitzt.

Köln hat immerhin einen Nationalspieler

Burgsmüller84, Samstag, 17.03.2018, 12:33 (vor 2230 Tagen) @ Pete H.

Nö. Wie kommst du auf so etwas, wenn Löw ihn jetzt schon nicht mehr einlädt?

Gerade auf Götzes Positionen gibt es reichlich Alternativen und einen dicklichen, wenig beweglichen, zweikampfschwachen Spieler braucht er nicht als Alternative.

Komisch, dass Götze...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 11:53 (vor 2230 Tagen) @ Eisen

bei deutlich weniger Spielzeit und schlechterer Form als Bayern–Spieler immer dabei war.

Die Nominierung zur EM 2016 war schon eine Unverschämtheit.

Ein Schelm, der da böses denkt...

Komisch, dass Götze...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 12:59 (vor 2230 Tagen) @ guy_incognito

bei deutlich weniger Spielzeit und schlechterer Form als Bayern–Spieler immer dabei war.

Die Nominierung zur EM 2016 war schon eine Unverschämtheit.

Ein Schelm, der da böses denkt...

In der Saison 11/12 fiel Götze noch im Dezember verletzungsbedingt aus und konnte wegen seiner Schambeinentzündung in der Rückrunde nur in den letzten 3 Saisonspielen eingesetzt werden (davon kein Einsatz über 90 Minuten); im Pokalfinale kam er auch nicht zum Einsatz. Dennoch nahm Löw ihn mit zur EM 2012, wo er nach meiner Erinnerung nur einen Kurzeinsatz hatte. Zu der Zeit spielte Götze noch in Schwarz-Gelb.

Komisch, dass Götze...

Burgsmüller84, Samstag, 17.03.2018, 12:35 (vor 2230 Tagen) @ guy_incognito

So schwach wie in Dortmund nach der Rückkehr war er bei Bayern nie.

Köln hat immerhin einen Nationalspieler

Eisen, Samstag, 17.03.2018, 11:40 (vor 2230 Tagen) @ Eisen

Der wäre aber zu schlecht für uns :)

unsere größte Sorge...

Titandrücker, Wien, Samstag, 17.03.2018, 11:40 (vor 2230 Tagen) @ Eisen

Kt

Happy Birthday Shinji

schaefi09, nahe Münster, Samstag, 17.03.2018, 10:55 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Du fehlst vorne an allen Ecken! Werd schnell wieder fit und lass dich vom Rest der Blutleeren Truppe nicht anstecken (wenn nicht schon längst geschehen) ;-)

Happy Birthday Shinji

Andy09, Samstag, 17.03.2018, 16:28 (vor 2230 Tagen) @ schaefi09

Kann mich dem nur anschließen......

Happy Birthday Shinji

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 17.03.2018, 13:17 (vor 2230 Tagen) @ schaefi09

so siehts aus.....

Alles Gute Shinji, du bist nahezu der einzige Lichtblick in diesem Trümmerhaufen....

Happy Birthday Shinji

schaefi09, Samstag, 17.03.2018, 11:39 (vor 2230 Tagen) @ schaefi09

Bei seinen Top 10 Toren die der BVB bei FB hochgeladen hat waren sogar 3 aus dieser Saison dabei. Das Teil in Augsburg war schon lecker :) Alleine für 3 solcher Tore braucht unser anderer 10er noch 5 Jahre.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 20:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln