schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 20:08 (vor 2226 Tagen)

Alles zum Spiel hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Schon bekloppt inzwischen

breisgauborusse, Donnerstag, 15.03.2018, 23:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie man sich vor jedem Spiel die Hoffnung macht es könnte besser werden und am Ende des Tages muss man leidlich feststellen, dass der Gegner von der Spielanlage her, mindestens genauso gut oder gar besser war.
Sie würden gerne eine Mannschaft sein und nehmen es sich vielleicht auch vor. Das war’s dann aber auch. Oft zu spät in den Zweikämpfen und zu langsam um einen überlegten Pass an den Mann zu bringen. Und über Toprak brauchen wir uns momentan nicht mehr beschweren.
Hoffentlich kann Reus nach den Bayern wieder ran. Vorher glaube ich einfach nicht.

Shame on you BVB09 :-( <kt>

, Donnerstag, 15.03.2018, 23:44 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Geht ja ganz schön ab hier...

hannes09, Donnerstag, 15.03.2018, 23:32 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also ich fand das Spiel heute auch ziemlich ernüchternd, allerdings im Prinzip das, was wir seit Wochen sehen. Und Salzburg war meiner Meinung nach in beiden Partien auch sehr stark und aggressiv.

Positiv aufgefallen sind heute Dahoud und Bürki. Zagadou tat mir am Anfang leid, hat sich aber noch einigermaßen aus der Affäre gezogen. Kann ja auch nicht sein, dass er da als 18-Jähriger plötzlich die Kohlen aus dem Feuer holen muss, wenn einer unserer IV verletzt ist.

Was mir auffällt, ist das fehlende Spiel abseits des Balles. Es wird den Mitspielern nicht genug geholfen. Und die Unsicherheit ist enorm und es ist schwer, dann aus der Situation rauszukommen.

Geht ja ganz schön ab hier...

lothar.e, Donnerstag, 15.03.2018, 23:43 (vor 2226 Tagen) @ hannes09

Es wird einfach zu wenig oder falsch gelaufen. Es gibt kaum einmal einen Anspielpartner und schon gar nicht zwei, die in Räume gehen, von Laufen will ich gar nicht sprechen, in denen sie relativ risikofrei UND sinnvoll angespielt werden können
Es

. Zur Strafe werden dann Spieler angespielt, die 1-3 Gegenspieler schon auf den Füßen haben und aus ihrer Position überhaupt nix perspektiv Richtiges für das Spiel machen können. Es ist einfach schlimm anzusehen. Es stimmt in der Mannschaft und ich bin überzeugt im ganzen Verein emotional nix mehr.

Wo sind die Emotionen?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 15.03.2018, 23:26 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf dem Platz, wie bei mir zuhause. Da habe ich das teure BT nur um BVB zu schauen, und? Es ist mir egal. Ich arbeite am Computer. Schaue zweimal fuer etwa 5-10 Minuten rein. "Frueher" wenn es scheisse lief, war ich angefressen. Habe bis 5 Minuten nach Abpfiff mitgefiebert (vielleicht muss das Spiel ja wiederholt werden ;-)). Was ist nur geschehen.

Wo sind die Emotionen?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:28 (vor 2226 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich persönlich bin momentan emotional so weit weg vom BVB wie noch nie in meinem Leben zuvor. Paradox, wenn man drüber nachdenkt, dass diese Truppe in der Liga noch um die CL Plätze kämpft. Aber irgendwas geht Woche für Woche immer mehr in mir kaputt.
vielleicht liegt es daran, dass die meisten der Jungs emotional mindestens genau so weit vom BVB entfernt sind wie ich....

Wo sind die Emotionen?

MDomi, Donnerstag, 15.03.2018, 23:52 (vor 2226 Tagen) @ Flankengott

Daran liegt es mit Sicherheit! Die Identifikationsfiguren sind weg oder transferiert worden. Es bleibt Schmelle. Und auf den wird andauernd ungerechtfertigt eingehackt. Seut Jahren. Das hat sein Standing mit Sicherheit verbessert. Die eigene Jugend wurde ganz sträflich vernachlässigt. Großkreutz, Ginczek, Passlack. Nichts davon war zwingend nötig.

Das Geschäft insgesamt hat aber auch viel kaputt gemacht. Es geht nur ums Kunden melken und Kapitalismus. Um das eigentliche Spiel doch kaum noch.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

kohlenbeisser, Donnerstag, 15.03.2018, 23:26 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alles zum Spiel hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Aufstieg und Fall des BVB nur mit dem Namen Klopp verbunden?

Spätestens nach dem heutigen Spiel sollten bei den Herren Watzke und Zorc alle Alarmglocken schrillen.

Dieses Spiel dient als Spiegelbild der gesamten Saison.Momentan haben wir weder in der CL noch der EL eine Daseinsberechtigung.

Nicht alleine der Trainer dieser zusammengewürfelten Truppe sollte jeden Stein umdrehen,sondern die Geschäftsführung und sportliche Leitung sollten zwingend jede ihrer Entscheidung in den vergangenen Jahren hinterfragen.

Hört sich doof an

DJZigzag, Donnerstag, 15.03.2018, 23:21 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aber vom Ergebnis her haben wir dieses Duell im Hinspiel verloren.
Sonntag gegen Hannover wird sich zeigen wo die Prioritäten liegen.Das war heute Absicht.
Da hätte Klopp mit Simeone an der Linie stehen können - sie wären trotzdem nicht gelaufen

Hört sich doof an

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 16.03.2018, 00:07 (vor 2226 Tagen) @ DJZigzag

aber vom Ergebnis her haben wir dieses Duell im Hinspiel verloren.
Sonntag gegen Hannover wird sich zeigen wo die Prioritäten liegen.Das war heute Absicht.
Da hätte Klopp mit Simeone an der Linie stehen können - sie wären trotzdem nicht gelaufen

Gibts eigentlich für diese "die Spieler sind alles faule Dreckssäcke, die nicht laufen" mal eine Statistik, die das untermauert? Irgendwie finde ich keine gelaufene Km Statstik dazu zur Euro-league.

Hört sich doof an

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 23:32 (vor 2226 Tagen) @ DJZigzag

aber vom Ergebnis her haben wir dieses Duell im Hinspiel verloren.

Vom Ergebnis her. Aber das torlose Unentschieden war extrem glücklich und alleine Roman Bürki zu verdanken.

Sonntag gegen Hannover wird sich zeigen wo die Prioritäten liegen.Das war heute Absicht.

Das glaube ich nicht wirklich. Allenfalls im Unterbewusstsein einiger Spieler.

Da hätte Klopp mit Simeone an der Linie stehen können - sie wären trotzdem nicht gelaufen

Am Trainer hat es heute in der Tat nicht gelegen.

Hört sich doof an

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:36 (vor 2226 Tagen) @ Ulrich

Am Trainer hat es heute in der Tat nicht gelegen.

Denkst Du das echt? Er hat ja bei Sport1 "zugegeben", das Spiel über lange Bälle übers Mittelfeld der Dosen machen zu wollen. Das hat naturgemäß nicht funktioniert, weil diese Mannschaft eben Gott sei Dank keine Stolpertruppe ist wie sein Effzeh und so einen Drecksfußball nicht drauf hat. Und dann wundert er sich noch, dass das nicht hinhaut, und erzählt stattdessen einen von Hacke, Spitze, einszweidrei, wovon über 180 Minuten nichts zu sehen war.

Hört sich doof an

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:51 (vor 2226 Tagen) @ Blarry

Am Trainer hat es heute in der Tat nicht gelegen.


Denkst Du das echt? Er hat ja bei Sport1 "zugegeben", das Spiel über lange Bälle übers Mittelfeld der Dosen machen zu wollen. Das hat naturgemäß nicht funktioniert, weil diese Mannschaft eben Gott sei Dank keine Stolpertruppe ist wie sein Effzeh und so einen Drecksfußball nicht drauf hat. Und dann wundert er sich noch, dass das nicht hinhaut, und erzählt stattdessen einen von Hacke, Spitze, einszweidrei, wovon über 180 Minuten nichts zu sehen war.

Also wenn ich mir viele Kurzpässe und Ballannahmen in den vergangenen (speziell Europapokal-)spielen so ansehe, würde ich auch mit langen Bällen spielen lassen.

Hört sich doof an

Blarry, Essen, Freitag, 16.03.2018, 00:30 (vor 2226 Tagen) @ -RoB-

Von nichts kommt nichts. Wie sollen die Spieler vernünftig spielen, wenn nichts in diese Richtung passiert in Sachen Trainingsarbeit und Spielvorbereitung? Natürlich kann die Mannschaft ein passables Kurzpassspiel aufziehen, das wird sie seit September kaum verlernt haben. Sie muss aber auch dürfen.

Hört sich doof an

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 23:47 (vor 2226 Tagen) @ Blarry

Scheint so, als sind knackige vertikale Flachpässe für ihn schon Harlem Globetrotters.

Antifussballer gepaart mit Lustlosigkeit....

Beutelwolf, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:20 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...ergibt so eine Grütze...

Schürrle ist eine Zumutung, dass ist technisch TuS Kruckel...und was der übergewichtige Pummel da zurecht stochert geht gar nicht...der hat doch keinen Bock!

Weg mit dem Fallobst

Nach der Saison mit dem eisernen Besen durch den Kader

Eisen, DO, Donnerstag, 15.03.2018, 23:21 (vor 2226 Tagen) @ Beutelwolf

Da muss ordentlich sauber gemacht werden...

Wohl eher mit einem Hochdruckreiniger

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:28 (vor 2226 Tagen) @ Eisen

Aber wer will den Großteil der völlig überteuerten halb-Stars haben???

Wohl eher mit einem Hochdruckreiniger

fredisgetränkekiste, dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:33 (vor 2226 Tagen) @ FourrierTrans

Und wer würde ihnen ihre jetzigen Gehälter zahlen?
Es is wie nach 97, aber find ich irgendwie gut.
Es gibt kein oben ohne ein unten, und Stehaufmänchen ham nich so viel Dreck am Leib

Wohl eher mit einem Hochdruckreiniger

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:36 (vor 2226 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Und wer würde ihnen ihre jetzigen Gehälter zahlen?
Es is wie nach 97, aber find ich irgendwie gut.
Es gibt kein oben ohne ein unten, und Stehaufmänchen ham nich so viel Dreck am Leib

Ja, die Parallelen sind teilweise da. Obwohl der Dilettantismus dieser Kaderzusammenstellung mMn noch größer ist. Die 97er haben zuvor zumindest großes geleistet. Wir haben hier so verkappte Superstars die haben eigentlich noch nie viel gerissen.

Wohl eher mit einem Hochdruckreiniger

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:53 (vor 2226 Tagen) @ FourrierTrans

Hab gerade mal aufgeschrieben, wen ich alles aus der Mannschaft streichen würde und ich muss sagen, dass ich ganz schön erschrocken bin, wie wenig am Ende noch da wären. Macht irgendwie doch ziemlich Angst. Denn das kann man nicht in einer Saison bewerkstelligen. Verrückterweise sind 6 Gutverdiener dabei.

Wohl eher mit einem Hochdruckreiniger

fredisgetränkekiste, dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:50 (vor 2226 Tagen) @ FourrierTrans
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Freitag, 16.03.2018, 00:06

Wenns nicht läuft sehen alle Spieler schlechter aus als sie sein können.
Der Kardinalfehler waren die Verpflichtungen in 16/17, nach dem Abgang der 3 Leistungsträger.
Also die, die noch da sind, mit dem niño mal educado ham wa wenigstens ordentlich Knatter gemacht.
Die goldenen 2 sind für mich der Kompromiß der Herren Watzke und Tuchel und Susi hat dann noch Rohde bekommen.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Melange, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 23:18 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stöger hat Hacke, Spitze, ein, zwei, drei gesehen. Ich habe nicht fehlenden Kampf gesehen, sondern nur langen Hafer. Der Reporter hat doch recht, wenn er nach den hohen Bällen fragt. Dann sagt Stöger, dass das geplant war, hoch und lang zu spielen... BVB wird zum FC Köln...

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Pepperkorn, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:50 (vor 2226 Tagen) @ Melange

BVB wird zum FC Köln...

Hat er bei FC auch schon eigene Spieler vor den Medien abgeschwatscht wie jetzt Götze? (der m.E. exakt so schlecht war wie das Team im Durchschnitt, aber immer um Längen besser als Zaga und Bats). Wenn ja, wundert mich, dass er überhaupt 3 Punkte in einer Halbserie geschafft hat.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:21 (vor 2226 Tagen) @ Melange

Ich fand Stögers Analyse ehrlich gesagt sehr gut und Du hast die Aussagen da etwas aus den Zusammenhang gerisssen.
Das Problem ist: Stöger hat nun schon mehrmals nach schwachen Leistungen die Einstellung der Mannschaft kritisiert - nur man hat kaum oder gar nicht eine entsprechende Reaktion gesehen. Das disqualifiziert einen Trainer dann normalerweise

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:27 (vor 2226 Tagen) @ -RoB-

Trainer, der vier Stürmer vorne reinstellt und langen Hafer nach vorne ohne jeglichen Spielaufbau befiehlt, wundert sich über unbewegliche Stürmer, langen Hafer und fehlenden Spielaufbau.

Manche Postillon-Artikel schreiben sich von alleine.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:19 (vor 2226 Tagen) @ Melange

Kein Plan, ein langer Ball hilft immer. Das ist die Kapitulation die wir gesehen haben.

Kleine Justierung hier und da...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:17 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...und schon läuft der Laden in der kommenden Saison wieder auf vollen Touren

Kleine Justierung hier und da...

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:20 (vor 2226 Tagen) @ Flankengott

Ein Fußballtrainer, der Fußballspielern die Sportart "Fußball" beibringt, wäre ein erster Schritt um wieder Fußball zu spielen.

Stimmt, 6-7 Schrauben tauschen

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Donnerstag, 15.03.2018, 23:19 (vor 2226 Tagen) @ Flankengott

und es kann nur besser werden.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Jay-D, Donnerstag, 15.03.2018, 23:17 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der 1. Hz hatten wir weder die Verfassung noch eine Idee wie wir das Pressing umspielen. In der 2. Hz hat Stöger es auch gemerkt und einfach nen zweiten Stoßstürmer gebracht - und dann immer man gib ihm lange Bälle auf gut Glück. Mehr Ideen und taktische Kniffe gab es nicht. Das mach ich für 20€ die Stunde.

Trauriger Abend. Aber langfristig vielleicht Gold wert.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:21 (vor 2226 Tagen) @ Jay-D

Sicher alles Gold wert. Wir haben erkannt das wir keinen Aufbau hin bekommen. Also lang Holz. Spiel Ideen sind was für große Vereine.

Können doch zufrieden sein?

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:16 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zu null gespielt. Auswärts! Richtig gutes Ergebnis in der KO-Phase eines Pokalwettbewerbs.

Ganz starke kämpferische Leistung über 15 Minuten.

Können doch zufrieden sein?

Hubris, 212 KM südöstlich vom Westfalenstadion, Donnerstag, 15.03.2018, 23:21 (vor 2226 Tagen) @ Blarry

Zu null gespielt. Auswärts! Richtig gutes Ergebnis in der KO-Phase eines Pokalwettbewerbs.

Ganz starke kämpferische Leistung über 15 Minuten.

Herr Watzke, sind Sie es?

Alles Gute was vor Jahren mal war, wird mit dem Arsch wieder eingerissen 

Ömmes, Donnerstag, 15.03.2018, 23:16 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beschissene Transfer und Trainereinkäufe in ungeahnten Millionenhöhen.
Gute Einnhamen ohne Plan und nachhaltige Struktur reinvestiert.
Kompletter Verlust eines klasse Spielsystems, anstatt dieses weiter auf-& auszubauen.
Für alles fehlgeschlagene, komplett unreflektierte und lernresitente Ausreden.

Man könnte das alles noch weiter aufführen und es würde wohl nicht angenommen.
Der Verein entickelt sich wohl gut auf einem möglichen Investorenmarkt, der Fußball und die Identifikation lässt extrem nach.
Weiter so ignorant meine Herren.

Ihr reisst fast alles Gute der besten Jahre unter Klopp, mit dem Arsch wieder ein und wisst es dennoch besser.

Alles Gute was vor Jahren mal war, wird mit dem Arsch wieder eingerissen 

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:19 (vor 2226 Tagen) @ Ömmes

Hast du auch mehr drauf als Copy&Paste?

Sieben bis acht Teil- bis Totalausfälle

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 23:14 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bürki war heute mit Abstand der beste Mann, Dahoud zeigt weiter stark aufsteigende Tendenz. Schmelzer war solide.

Über den Rest deckt man besser den Mantel des Schweigens.

Sieben bis acht Teil- bis Totalausfälle

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 23:27 (vor 2226 Tagen) @ Ulrich

Bürki war heute mit Abstand der beste Mann, Dahoud zeigt weiter stark aufsteigende Tendenz. Schmelzer war solide.

Schmelzer war (bestenfalls) stets bemüht, aber meine Definition von solide ist dann doch eine andere.

Nach einem solchen Spiel sollte man nichts mehr schönreden.

Sieben bis acht Teil- bis Totalausfälle

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 23:40 (vor 2226 Tagen) @ MisterHit

Bürki war heute mit Abstand der beste Mann, Dahoud zeigt weiter stark aufsteigende Tendenz. Schmelzer war solide.


Schmelzer war (bestenfalls) stets bemüht, aber meine Definition von solide ist dann doch eine andere.

Nach einem solchen Spiel sollte man nichts mehr schönreden.

Man sollte aber auch nicht jede noch so unpassende Gelegenheit für ein Schmelzer-Bashing nutzen. Er hat nicht nur links außen seinen Job gut gemacht, gefühlt hat er die meisten Schüsse aufs gegnerische Tor abgegeben. Hätten auch die anderen mit so viel Einsatz gespielt wie er, dann wären wir vermutlich weiter gekommen.

Sieben bis acht Teil- bis Totalausfälle

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 23:49 (vor 2226 Tagen) @ Ulrich

Bürki war heute mit Abstand der beste Mann, Dahoud zeigt weiter stark aufsteigende Tendenz. Schmelzer war solide.


Schmelzer war (bestenfalls) stets bemüht, aber meine Definition von solide ist dann doch eine andere.

Nach einem solchen Spiel sollte man nichts mehr schönreden.


Man sollte aber auch nicht jede noch so unpassende Gelegenheit für ein Schmelzer-Bashing nutzen. Er hat nicht nur links außen seinen Job gut gemacht, gefühlt hat er die meisten Schüsse aufs gegnerische Tor abgegeben. Hätten auch die anderen mit so viel Einsatz gespielt wie er, dann wären wir vermutlich weiter gekommen.

Ich halte die Gelegenheit nicht für unpassend nach einer endlosen Reihe ähnlicher Spiele. Wie kläglich waren denn die von Dir angeführten Schüsse ... und ja, ich glaube, ein Grund unserer Misere liegt auch daran, dass ein so limitierter Spieler Kapitän ist und wir zu viele von ähnlicher Begrenztheit im Kader haben, die sehr viel Spielzeit bekommen.

Sieben bis acht Teil- bis Totalausfälle

MDomi, Freitag, 16.03.2018, 00:06 (vor 2226 Tagen) @ MisterHit

Es ist schade, dass du es noch nicht verstanden hast, dass die Qualität der Mannschaft nicht wegen der Torschüsse so miserabel ist, sondern deshalb weil eben nicht jeder Schmelles Einstellung hat.

Was wir da sehen ist ein typisches Fussballmillionär-Problem. Die haben ausgesorgt und zeigen das leider auch.

Sieben bis acht Teil- bis Totalausfälle

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:27 (vor 2226 Tagen) @ Ulrich

Raphael hatte heute auch ein zwei gute Szenen gehabt. Man sieht seine Qualität sofort. Der Rest echt mies heute.

Sonntag : Sancho für Schürrle, Götze draußen lassen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 23:14 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und auf Gott hoffen, dass wir nicht wieder so mies auftreten

Es geht ab heute nur noch um eine einzige Sache: CL-Qualifikation!

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:13 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und dafür muss jeder einfach alles geben. Es gibt keine Ausreden mehr. Keine Doppelbelastung, keine Mehrbelastung im Vergleich zu anderen Mannschaften. Ich denke, dass das heutige Ausscheiden das Beste ist, was passieren konnte. Denn ganz im Ernst: Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass man in dieser Saison die EL gewinnen könnte? In der Mannschaft ist nicht die ausreichende Fitness vorhanden, um 2 oder 3 Wettbewerbe zu spielen. Da fehlen die Kämpfertypen wie Manni Bender, die im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe gewinnen. Da fehlt das kollektive Pressing. Aus transfertechnischer Sicht lief zwar nich alles, aber doch viel schief. Aber das ist alles egal jetzt. Es zählt nur noch eines: Volle Konzentration auf die Liga!

Es geht ab heute nur noch um eine einzige Sache: CL-Qualifikation!

Hubris, 212 KM südöstlich vom Westfalenstadion, Donnerstag, 15.03.2018, 23:34 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Und dafür muss jeder einfach alles geben.

Sicher?

- was soll der BVB in der UCL?
- was meinst Du denn, was die Angestellten alles geben (können)?

Andererseits: wenn wir die UCL erreichen, dann könnten wir ja im Sommer unser Team gegen ein anderes tauschen, das gewillt ist, alles zu tun, um ein Ziel zu erreichen (und auch über gewisse Fähigkeiten im Fußball verfügt).

Vielleicht können das Team wir mit dem FCK tauschen?! :-)

EIn ABend zum Vergessen

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:18 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Erstaunlich dass die Uefa trotz der Nichtleistung (außer Bürki) auf einer Dopingprobe unserer Spieler besteht.

Die ganzen schon terminierten Sonntagsspiele in den kommenden Wochen sind jetzt umso bitterer weil unnötig..

Es geht ab heute nur noch um eine einzige Sache: CL-Qualifikation!

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:16 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Was willse denn da ?

Um dich da nicht zu blamieren musst du 50% des Kaders austauschen. Denn die die heute spielten waren 80% der guten, körperlich fiten und robusten Spieler. Der Rest ist noch schlechter und hat noch weniger Substanz.

Es geht ab heute nur noch um eine einzige Sache: CL-Qualifikation!

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:14 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Was wollen wir dort?

Es geht ab heute nur noch um eine einzige Sache: CL-Qualifikation!

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:21 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Eine nicht ganz unberechtigte Frage, ich gehe von tiefgreifenden Veränderungen im Sommer aus. Vor allem, dass ein neuer Geist einzieht. Dieses lethargische, das in dieser Saison immer wieder hervorbricht, muss weg.

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Eisen, DO, Donnerstag, 15.03.2018, 23:12 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Macht mehr Bock als dieses grauenvolle Gebolze.

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Minzurion, OWL, Donnerstag, 15.03.2018, 23:34 (vor 2226 Tagen) @ Eisen

Am 21. April startet immerhin die GFL, solltest du es näher mögen.

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Hubris, 212 KM südöstlich vom Westfalenstadion, Donnerstag, 15.03.2018, 23:29 (vor 2226 Tagen) @ Eisen

Macht mehr Bock als dieses grauenvolle Gebolze.

Das dauert leider noch eine Weile. Wenn Du aber Sportler sehen willst, die sich für ihren Verein den Allerwertesten aufreißen, und zumindest die Basics ihres Sports (auf dem Level eines Zehnjährigen) beherrschen, dann schau' doch:

a) Eishockey (war am Freitag bei einem Play-Off der DEL2, F vs. KS -> super)
b) irgendwas, bei dem die erste Mannschaft vom BVB nicht mitspielt

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:16 (vor 2226 Tagen) @ Eisen

Jetzt startet erst mal die MLB Saison...also auch ziemlich geil!

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Dirk63, Holzwickede, Donnerstag, 15.03.2018, 23:28 (vor 2226 Tagen) @ Flankengott

Am 29.03. sind alle Teams am Ball. Vieles live bei DAZN.
Los geht`s um 21.05 Uhr mit Max Keppler und den Twins.
Um 21.35 Uhr dann der Titelverteidiger mit Jose Altuve im Texas-Duell.
Zwei Minuten später starten dann die Yankees mit dem Richter und seinem neuen Outfieldpartner Giancarlo die Saison.
Mal sehen, ob meine Leitung drei Streams schafft.

Gruß

Dirk

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:31 (vor 2226 Tagen) @ Dirk63

Yankee Spiele ohne Red Sox Beteiligung kamen mir bisher nie ins Haus :-D
Aber Judge und Stanton sind echt schon reizvoll...

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

DankoMunky, Wien, Donnerstag, 15.03.2018, 23:21 (vor 2226 Tagen) @ Flankengott

Go Cubs!

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:31 (vor 2226 Tagen) @ DankoMunky

Go Red Sox :-)

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Eisen, DO, Donnerstag, 15.03.2018, 23:20 (vor 2226 Tagen) @ Flankengott

Baseball ist bis jetzt nicht so meins, aber ich bin für jede Anregung dankbar. Muss nur mal die Spielregeln lernen...

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:30 (vor 2226 Tagen) @ Eisen

Schau dir einfach das eine oder andere Spiel an....geht recht schnell es grundsätzlich zu verstehen. Die vielen Feinheiten kommen dann nach und nach.
Auf meinem YT Kanal hatte ich mal 2 Folgen gemacht die einiges erklären könnten.

Es ist weit mehr als "Typ mit einer Keule haut auf nen Ball" :-)

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Minzurion, OWL, Donnerstag, 15.03.2018, 23:41 (vor 2226 Tagen) @ Flankengott

Ist Baseball wirklich so ein Sport zum entspannten Zusehen? Meint jedenfall ein Kumpel von mir.

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:50 (vor 2226 Tagen) @ Minzurion

Ist Baseball wirklich so ein Sport zum entspannten Zusehen? Meint jedenfall ein Kumpel von mir.

Jein...in der Regel ist es eher gemütlich. Du kannst dir was zu Essen machen ohne was zu verpassen...du kannst aufs Klo ohne was zu verpassen. Du kannst aber auch Pech haben und genau in diesen Momenten geht es tierisch ab :-D
Baseball Spiele lasse ich im Normalfall immer auf dem 2. Monitor laufen während ich am anderen arbeite. So verpasst man echt nichts, wird aber meist auch nicht zu oft abgelenkt. Nur (!) wenn du tierisch Bock darauf hast das taktische Geplänkel zwischen Pitcher und Batter zu analysieren, wirst du in jedem Inning viel mehr vom Spiel haben.
Wenn wir im Sommer in den Hoeschpark gehen um die Wanderers zu gucken, ist es immer extrem chillig. Decke+Sonne+Coke+Burger+Freundin und Hund...gemütlich und unterhaltsam :-)
Kann verstehen wenn es nicht den Geschmack von jedem trifft. Aber ich bin mir sicher, dass mindestens 50% der Leute die von vornherein sagen "das is nichts für mich", ihre Meinung ändern, sobald sie einige Feinheiten kennengelernt haben.

Wann startet eigentlich die NFL-Saison wieder?

Semper, nähe Cb, Donnerstag, 15.03.2018, 23:15 (vor 2226 Tagen) @ Eisen

Falls die Frage ernst gemeint ist: Kick-off dürfte am 6. September sein.

Glückwunsch Salzburg!!!

Hubris, 212 KM südöstlich vom Westfalenstadion, Donnerstag, 15.03.2018, 23:11 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Herzlichen Glückwunsch nach Salzburg zum Erreichen der nächsten Runde. Aber bitte das Ganze richtig einordnen - der Gegner hieß zwar Borussia Dortmund, hat aber mit dem bekannten Verein aus dem Ruhrgebiet nichts zu tun.

Egal, das war wohl Karma, nachdem die besten Fans der Welt so sehr gegen alles angegangen sind, was einen roten Bullen im Wappen hat.

Kurz nach Abpfiff habe ich mich auch schon beruhigt. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Spielern des BVB für ihren leidenschaftlichen Kampf gegen ein europäisches Spitzenteam - nur dadurch konnte ein hoher Sieg des Gegners verhindert werden. So haben wir uns mit erhobenem Haupt aus dem Wettbewerb verabschiedet, und können uns auch nicht noch weiter blamieren.

Ich werde gerne an Red Bull denken, wenn ich wieder Protestaktionen gegen Leipzig sehe :-)

Jetzt heißt es aber: Mund abputzen, am Sonntag spielen wir gegen den Meisterschaftsanwärter aus Niedersachsen.

Glückwunsch Salzburg!!!

Hubris, Donnerstag, 15.03.2018, 23:14 (vor 2226 Tagen) @ Hubris

Herzlichen Glückwunsch nach Salzburg zum Erreichen der nächsten Runde. Aber bitte das Ganze richtig einordnen - der Gegner hieß zwar Borussia Dortmund, hat aber mit dem bekannten Verein aus dem Ruhrgebiet nichts zu tun.

Kurz nach Abpfiff habe ich mich auch schon beruhigt. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Spielern des BVB für ihren leidenschaftlichen Kampf gegen ein europäisches Spitzenteam - nur dadurch konnte ein hoher Sieg des Gegners verhindert werden. So haben wir uns mit erhobenem Haupt aus dem Wettbewerb verabschiedet, und können uns auch nicht noch weiter blamieren.

Ich werde gerne an Red Bull denken, wenn ich wieder Protestaktionen gegen Leipzig sehe :-)

Jetzt heißt es aber: Mund abputzen, am Sonntag spielen wir gegen den Meisterschaftsanwärter aus Niedersachsen.

So unterschreibe ich es.

Glückwunsch Salzburg!!!

Malte89, Donnerstag, 15.03.2018, 23:13 (vor 2226 Tagen) @ Hubris

... xxx

Neben dem DFB-Pokal die einzig realistische Titelchance...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:10 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...und wir zeigen 4 solche Spiele. Man möchte jedem Typen dieser "Mannschaft", der von Titeln schwabuliert ins Gesicht spucken - mann bin ich angefressen.

Wir haben in Europa nichts zu suchen mit dieser leistung

-RoB-, Donnerstag, 15.03.2018, 23:13 (vor 2226 Tagen) @ -RoB-

wir sind einer der schlechtesten Teams dieser Saison. 1 Sieg und 3 Unentschieden das ist nicht CL oder EL würdig. Wir sind fallobst mehr nicht.

Neue Saison neue Chance

Nedric09, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:10 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorerst nochmal ein dickes Dankeschön, an alle Verantwortlichen die Tuchel gefeuert haben, für diese wunderbare Saison. Und erzählt mir nicht seine Entlassung hätte einen positiven Effekt gehabt. Wer den erst der Lage jetzt noch noch nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Zum Glück hat der Kader noch mehr Qualität als die meinsten glauben, denn vielen Spieler haben letze Saison eine hervorragende Leistungen gezeigt. Mit diesem Kader hätten wir unter Tuchel definitiv viel besser gespielt.

Am Ende des Jahres hoffe ich auf eine große Streichliste mit mit verschiedenen Möglichkeiten
Trainer, Spielern oder auch Geschäftsführer.

Und kommt mir bloß nicht mit Favre an, der ist keine Alternative.
Alternativen sind Streich, Tuchel, Kovac, Nagelsmann...solche Kaliber halt.
Ansonsten sehe echt schwarz undekliniert gelb mehr....

Neue Saison neue Chance

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 15.03.2018, 23:14 (vor 2226 Tagen) @ Nedric09

Vorerst nochmal ein dickes Dankeschön, an alle Verantwortlichen die Tuchel gefeuert haben, für diese wunderbare Saison. Und erzählt mir nicht seine Entlassung hätte einen positiven Effekt gehabt. Wer den erst der Lage jetzt noch noch nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Zum Glück hat der Kader noch mehr Qualität als die meinsten glauben, denn vielen Spieler haben letze Saison eine hervorragende Leistungen gezeigt. Mit diesem Kader hätten wir unter Tuchel definitiv viel besser gespielt.

Am Ende des Jahres hoffe ich auf eine große Streichliste mit mit verschiedenen Möglichkeiten
Trainer, Spielern oder auch Geschäftsführer.

Und kommt mir bloß nicht mit Favre an, der ist keine Alternative.
Alternativen sind Streich, Tuchel, Kovac, Nagelsmann...solche Kaliber halt.
Ansonsten sehe echt schwarz undekliniert gelb mehr....

,,,bitte nicht Favre auch nicht Nagelsmann.

Neue Saison neue Chance

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:13 (vor 2226 Tagen) @ Nedric09

Und kommt mir bloß nicht mit Favre an, der ist keine Alternative.
Alternativen sind Streich, Tuchel, Kovac, Nagelsmann...solche Kaliber halt.
Ansonsten sehe echt schwarz undekliniert gelb mehr....

Was qualifiziert die von Dir genannten Trainer nochmal über Favre? (Ohne, dass ich dort einen Favoriten hätte...)

Nicht zu erklären

pöhler89, COE, Donnerstag, 15.03.2018, 23:07 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man kann es nicht erklären, wie eine Mannschaft das Fußballspielen so einstellen kann ...

Bitte jetzt nicht wieder auf einzelne Spieler eindreschen, denn das gesamte Gebilde passt nicht mehr. Die wichtigste Aufgabe ist, ab morgen die Planungen für die neue Saison voran zu treiben, ob mit CL oder ohne völlig egal.

Trainer, einige neue hungrige Spieler (keine Stars) und dann muss endlich ein Ruck durch den Verein gehen. Alles andere bringt doch nichts mehr.

Als Dembele ging

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:06 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...ging auch der Erfolg und vorallem ein ordentliches bis Klasse Mittelfeld

Als Dembele ging

fredisgetränkekiste, dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:17 (vor 2226 Tagen) @ korea

Der Ballverlierer ist der Held.
Als kleiner Junge fand ich die No. 9 immer gut, der hat immer die Tore gemacht

Und jetzt Yarmolenko an der Backe...

korea, Donnerstag, 15.03.2018, 23:11 (vor 2226 Tagen) @ korea

Der wird sich nahtlos in die Durchschnittsspieler-Riege einfügen.

Und jetzt Yarmolenko an der Backe...

ChrisRF, Donnerstag, 15.03.2018, 23:12 (vor 2226 Tagen) @ Tsubasa09

Du Optimist :)

Und jetzt Yarmolenko an der Backe...

ChrisRF, Freitag, 16.03.2018, 00:11 (vor 2226 Tagen) @ ChrisRF

Nach dem Abend schon ein wenig surreal, sich ausgerechnet an verletzten Spielern abzuarbeiten. Da würden mir ohne weiteres andere Adressaten einfallen.

Frei nach dem Motto: komm wir gehen ins Forum, Tauben vergiften.

*Daumenhoch*

Als Dembele ging

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:08 (vor 2226 Tagen) @ korea

Vor allem ging zu diesem Zeitpunkt auch endgültig Aubameyang. Den hätte man nicht gehen lassen dürfen, da gebe ich dir Recht. Da fehlt halt die Sturheit des Vereins, das musste man dann doppelt bezahlen. Was nützen einem jetzt die Gelder, die man durch Dembélé und Aubameyang eingenommen hat?

Als Dembele ging

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:28 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Vor allem ging zu diesem Zeitpunkt auch endgültig Aubameyang. Den hätte man nicht gehen lassen dürfen, da gebe ich dir Recht. Da fehlt halt die Sturheit des Vereins, das musste man dann doppelt bezahlen. Was nützen einem jetzt die Gelder, die man durch Dembélé und Aubameyang eingenommen hat?

Gelder ?? Da lach ich laut HAHAHA
Die hölfte von der Knete geht doch an den Fiskus :D

Als Dembele ging

Ajodb, Steinfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:10 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Vor allem sind diese Gelder ja scheinbar ja immer nur zu einem Bruchteil reinvestierbar

Als Dembele ging

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 23:09 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Oh man...

Als Dembele ging

Eisen, DO, Donnerstag, 15.03.2018, 23:11 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Experten unter sich...

Als Dembele ging

Ajodb, Steinfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:13 (vor 2226 Tagen) @ Eisen

Wie ist denn deine Meinung?

Als Dembele ging

Eisen, DO, Donnerstag, 15.03.2018, 23:18 (vor 2226 Tagen) @ Ajodb

Wie sagt es immer so schön unsere Kanzlerin: Beide Entscheidungen waren alternativlos. Die Spieler sitzen heutzutage am längeren Hebel. Das werden selbst die Bayern merken, wenn Lewandowski mit seinem neuen berater unbedingt gen Madrid will.

Als Dembele ging

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:31 (vor 2226 Tagen) @ Eisen

Wie sagt es immer so schön unsere Kanzlerin: Beide Entscheidungen waren alternativlos. Die Spieler sitzen heutzutage am längeren Hebel. Das werden selbst die Bayern merken, wenn Lewandowski mit seinem neuen berater unbedingt gen Madrid will.

So sieht Mittelmaß aus! :D

Aber nicht beschweren und fleissig Dauerkarten und Fanwelt und so nee ;)

Als Dembele ging

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 23:14 (vor 2226 Tagen) @ Ajodb

Der Abgang von Dembele war alternativlos und unsere Vereinsführung hat noch das Maximum an Talern rausgeholt.

Gut das wir raus sind...

Endgeisterter, NRW, Donnerstag, 15.03.2018, 23:05 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Absolut verdient ausgeschieden! Habe ich schon inach dem Hinspiel gesagt, besser ausscheiden und auf das Restprogramm konzentrieren, damit wir mit etwas Glück in der CL antreten dürfen.

Was mich heute erneut total erschrocken hat ist die Teilnahmslosigkeit die wir da auf den Platz bringen. Einfach kein Team, da ist irgendwas zerbrochen!

Mir graut es vor Sonntag.

Gut das wir raus sind...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:12 (vor 2226 Tagen) @ Endgeisterter

Es war einfach keinerlei Plan vorhanden, wie man Salzburg knacken kann. Die Teilnahmslosigkeit war eine Folge der Hilflosigkeit. Hansi Küpper hat es bei sky ungewollt auf den Punkt gebracht. Sinngemäß sagte er, dass die Offensiven rumlaufen dürfen, wo sie wollen, sie haben keine Anweisungen, wer wo was machen muss. Das ist ein Armutszeugnis für den Trainer.

Gut das wir raus sind...

HansA, Nähe Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:12 (vor 2226 Tagen) @ Endgeisterter

NEIN

warum in Wettbewerben antreten, wenn sich dann alle freuen endlich raus zu sein?! Verstehe ich nicht und wenn unser Kader nicht in der Lage ist Doppel oder Dreifachbelastungen zu spielen, wofür sollten wir uns dann in der Liga freuen in die CL zu kommen?

Gut das wir raus sind...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:17 (vor 2226 Tagen) @ HansA

Die neue Saison bringt einfach die Hoffnung mit sich, dass wir einen Trainer bekommen, der wieder für eine Spielidee in der Offensive steht. Ein Trainer, der auf Umstellungen des Gegners mit mehr als stoischem Schweigen reagiert. Stöger hat jetzt keine Ausreden mehr. Ab Montag hat er eine ganze Woche zwischen den Spielen Zeit seine Mannschaft vorzubereiten.

Gut das wir raus sind...

Endgeisterter, NRW, Donnerstag, 15.03.2018, 23:15 (vor 2226 Tagen) @ HansA

Weil wir in der nächsten Saison neu aufgestellt angreifen können in dieser Spielzeit ist nichts mehr zu holen.

Wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren, dann bekommen wir auf dem Transfermarkt außerdem ein riesen Problem.

Daher: Gut dass wir raus sind, denn in dieser Saison können wir mit der Doppelbelastung nicht umgehen.

Gut das wir raus sind...

Scellettor, zu hause, Donnerstag, 15.03.2018, 23:17 (vor 2226 Tagen) @ Endgeisterter

Jetzt kackt gerade Stöger um sich, ich lach mich kaputt. Er kann ja nix dafür das die Qualität so mies ist die er auf dem Platz sieht.

Gut das wir raus sind...

Hubris, 212 KM südöstlich vom Westfalenstadion, Donnerstag, 15.03.2018, 23:14 (vor 2226 Tagen) @ HansA

wofür sollten wir uns dann in der Liga freuen in die CL zu kommen?

Weil wir dann drei Heimspiele haben, bei denen wir uns an die glorreichen Heimspiele unseres Teams zurückerinnern können.

Unterschied zu sonst....

quincy123, Donnerstag, 15.03.2018, 23:05 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

....Bürki hatte nen guten Tag.

Sonst alles wie gehabt...

Die Messlatte für den neuen Trainer liegt ab sofort ganz tief

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 23:02 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

was besseres kann einem neuen Trainer nicht passieren. Bosz und Stöger haben die Ansprüche innerhalb eines Jahres auf ein überschaubares Niveau gedrückt, da kann man eigentlich nur noch glänzen

Die Messlatte für den neuen Trainer liegt ab sofort ganz tief

Hubris, 212 KM südöstlich vom Westfalenstadion, Freitag, 16.03.2018, 00:20 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

was besseres kann einem neuen Trainer nicht passieren. Bosz und Stöger haben die Ansprüche innerhalb eines Jahres auf ein überschaubares Niveau gedrückt, da kann man eigentlich nur noch glänzen

ABER: der Trainer hängt halt immer auch von der Leistung(sbereitschaft) der Mannschaft ab.

Daher sollten wir zur kommenden Saison einen Schimpansen als Trainer verpflichten. Oder den Kraken Paul. Alles andere wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Die Messlatte für den neuen Trainer liegt ab sofort ganz tief

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:04 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

Es reicht eigtl wenn er eine Profifussballmannschaft dazu motivieren kann in einem Europapokalspiel alles zu geben....

wozu fährt stöger mit?

TobiHH, Donnerstag, 15.03.2018, 23:01 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

jeder sack reis bewegt sich mehr am rand..

wozu fährt stöger mit?

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 15.03.2018, 23:21 (vor 2226 Tagen) @ TobiHH

jeder sack reis bewegt sich mehr am rand..

Er kann da nichts ausrichten, nichts dazu beitragen und auch nicht helfen. Da er nicht blöd ist, weiß er das und bleibt ruhig.

Also richtig erkannt, er hätte auch zuhause bleiben können. Das wäre mal eine Idee für die Zukunft.

wozu fährt stöger mit?

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:05 (vor 2226 Tagen) @ TobiHH

wozu fährt Stöger mit?

Die Frage ist berechtigt. Die Punkte, die wir holen, bekämen wir auch ohne Trainer. Für die, die wir nicht holen , brauchen wir ihn erst recht nicht.
Stöger=überflüssig

SGG
Klopfer

wozu fährt stöger mit?

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:19 (vor 2226 Tagen) @ Klopfer

Ich weiß nicht so recht. Ich denke, dass man unter Bosz nicht so viele Punkte in der Rückrunde geholt hätte wie jetzt unter Stöger. Aber von der emotionalen Seite her ist durchaus Luft nach oben. Das betrifft aber vor allem auch die Mannschaft. Es braucht eine starke Persönlichkeit, die diese Mannschaft wieder zu einem Team formt. Und es braucht wieder Rückhalt für einen Trainer von Seiten des Vereins. Einen Rückhalt, wie es ihn seit Kloppos Abgang auch nicht mehr wirklich gab. Oder hatte jemand während der Tuchelzeit jemals das Gefühl, dass Zorc und Watzke mit Tuchel harmonieren?

wozu fährt stöger mit?

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:47 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Es muss keine Harmonie geben, es muss Respekt und Rückhalt geben. Und das ohne wenn und aber. Wenn dann irgendwann der Vorstand der Meinung ist, dass der Trainer nicht mehr passt, dann weg. Von jetzt auf gleich. Aber ohne Rückhalt wie bei Tuchels letzten 6 Monaten .. das geht gar nicht. Ganz schwache Führung.

wozu fährt stöger mit?

TobiHH, Donnerstag, 15.03.2018, 23:12 (vor 2226 Tagen) @ Klopfer

wozu fährt Stöger mit?


Die Frage ist berechtigt. Die Punkte, die wir holen, bekämen wir auch ohne Trainer. Für die, die wir nicht holen , brauchen wir ihn erst recht nicht.
Stöger=überflüssig

SGG
Klopfer

Wie unter Bosz ?

wozu fährt stöger mit?

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:04 (vor 2226 Tagen) @ TobiHH

Vermutlich bringen die Spieler diese Reaktionen bei einem Trainer hervor. Was soll Stöger da machen. Ein einziges Defizit

wozu fährt stöger mit?

TobiHH, Donnerstag, 15.03.2018, 23:07 (vor 2226 Tagen) @ MKB

pöbeln, ausrasten, anweisungen geben, hauptsache es passiert etwas, ausser dumm gucken..

wozu fährt stöger mit?

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:03 (vor 2226 Tagen) @ TobiHH

gleich da lassen im Ösiland

Versagerhaufen

tobinho91, Donnerstag, 15.03.2018, 22:59 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..mehr fällt mir zu dieser Nicht-Leistung nicht ein...mit der Möglichkeit auf einen internationalen Titel sich gegen diesen Verein so zu verabschieden..ich schäme mich.

Versagerhaufen

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 15.03.2018, 23:07 (vor 2226 Tagen) @ tobinho91

..mehr fällt mir zu dieser Nicht-Leistung nicht ein...mit der Möglichkeit auf einen internationalen Titel sich gegen diesen Verein so zu verabschieden..ich schäme mich.

....was hast du denn erwartet? Ich schäme mich nicht, denn diese Probleme sind hausgemacht, frag mal einige Leute vom Aufsichtsrat.

Versagerhaufen

tobinho91, Donnerstag, 15.03.2018, 23:20 (vor 2226 Tagen) @ Brigitte

Das schlimme ist, dass ich wirklich nichts erwartet habe. Aber das war heute noch weniger als nichts.

Versagerhaufen

Michi2911, Bergkamen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:06 (vor 2226 Tagen) @ tobinho91

..mehr fällt mir zu dieser Nicht-Leistung nicht ein...mit der Möglichkeit auf einen internationalen Titel sich gegen diesen Verein so zu verabschieden..ich schäme mich.

Die DNA vom BVB geht langsam verloren. Wir rutschen mit voll Karacho in die Zeit unter Doll zurück. Damals hatten wir auch noch Altstars wie Wörns oder Robert Kovac im Kader. Erst ein Umbruch brachte die Wende.

Ich will das diese Saison langsam echt zu Ende geht.

Mir graut es vor Bayern und Schalke. :(

Versagerhaufen

Scellettor, zu hause, Donnerstag, 15.03.2018, 23:02 (vor 2226 Tagen) @ tobinho91

Die haben vergessen vor dem Spiel ein paar Dosen Red Bull zu saufen, dann wärs besser gelaufen, denn Red Bull verleiht Flüüüügel :-))

Götze, Schürrle

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 23:01 (vor 2226 Tagen) @ tobinho91

Schon krass was die Woche für Woche wieder im Stande sind solche eine naja nennen wir es Leistung abzuliefern

Götze, Schürrle

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 15.03.2018, 23:04 (vor 2226 Tagen) @ schaefi09

Schon krass was die Woche für Woche wieder im Stande sind solche eine naja nennen wir es Leistung abzuliefern

Hat Schürrle heute mitgespielt ?
Der ist mir irgendwie überhaupt nicht aufgefallen.

10 Europapokalspiele.....

Alf11, Erlangen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:58 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

....und eigentlich waren alle 10 mies.
Am besten hat mir sogar das erste Spiel in London gefallen.

Der FC Salzburg hat die CL Quali gepackt oder was rastet die so aus

, Donnerstag, 15.03.2018, 22:58 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klatschpappen da.

Der FC Salzburg hat die CL Quali gepackt oder was rastet die so aus

herrNick, Donnerstag, 15.03.2018, 23:02 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Vielleicht weil sie eine Mannschaft geschlagen haben die nominell auf jeder Position besser ist?

Der FC Salzburg hat die CL Quali gepackt oder was rastet die so aus

Scellettor, zu hause, Donnerstag, 15.03.2018, 23:04 (vor 2226 Tagen) @ herrNick

Vielleicht weil sie eine Mannschaft geschlagen haben die nominell auf jeder Position besser ist?

Falsch!!!!!
Das konnte man heute sehr gut sehen. Unsere waren nominell auf jeder Position schwächer.

Der FC Salzburg hat die CL Quali gepackt oder was rastet die so aus

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 23:01 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Als ob wir ein ernstzunehmender Gegner gewesen wären. Kleinmütiger Haufen da.

Es ist fast unmöglich, nicht sarkastisch werden.

Der FC Salzburg hat die CL Quali gepackt oder was rastet die so aus

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 23:00 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Und in der nächsten Runde fliegen sie raus

Der FC Salzburg hat die CL Quali gepackt oder was rastet die so aus

Borussasuna, Donnerstag, 15.03.2018, 23:07 (vor 2226 Tagen) @ Borussasuna

Und in der nächsten Runde fliegen sie raus

Wünsche ihnen die Bayern

Ein absoluter Scherbenhaufen die Saison

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 22:57 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das fing mit der Tuchelentlassung an....Das ist blanker Horror! i-Tüpfelchen das 4-4 gegen GE

Ein absoluter Scherbenhaufen die Saison

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:06 (vor 2226 Tagen) @ schaefi09

Würd ich so noch nicht sagen! Noch ist die CL-Qualifikation möglich und nur darauf muss jetzt mit voller Konzentration hingearbeitet werden. Was wir in dieser Saison massiv spüren, sind die Fehler der Vergangenheit, die ich vor allem in einigen Fehltransfers sehe. Seien es die Abgänge oder die Zugänge. Wenn immer die besten gehen und Mittelmäßige kommen, muss man seine Ambitionen nach unten schrauben.

Ein absoluter Scherbenhaufen die Saison

Ajodb, Steinfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:08 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Leider eine Entwicklung die seit spätestens 2014 absehbar war..

Trainer + Manschaftsumbruch

09er_since_93, Root, Donnerstag, 15.03.2018, 22:55 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Spiel ist ein weiterer Indiz dafür, dass 1.Stöger wohl eher kein Vertrag erhält und 2. Die Manschaft ein ganz anderes Bild bekommen wird/muss.

Die Streichliste ist ganz lang mMn...IV,AV und vor allem DM und ST muss deutlich Qualität und Mentalität rein.

Eher wichtiger ist die Entscheidung für die Trainerbank..und da habe ich null Plan wer de kommen soll.

Die Manschaft muss jetzt wirklich Charakter zeigen und letzten 9 Spiele noch 18-20 Punkte holen die uns wohl mind. Platz 4 bringen.

Sonst eine Saison zum vergessen.

zum heulen echt :( :( :(

Trainer + Manschaftsumbruch

rajol, Pulheim, Donnerstag, 15.03.2018, 23:27 (vor 2226 Tagen) @ 09er_since_93

Die wirklich grausige Bilanz des BvB in internationalen Spielen - und das soll nichts zu tun haben mit der schrecklichen Politik der Vereinsführung, die im lächerlichen Rauswurf Thomans Tuchels gipfelte ? Wachet auf all ihr Phils und Todesbreis ua in diesem Forum

Trainer + Manschaftsumbruch

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 23:09 (vor 2226 Tagen) @ 09er_since_93

Das größte Problem ist wir haben Spieler die kein anderer mehr will. Zudem bei uns dann auch noch gut verdienen. Ein einziges Defizit auch bei unserer Vereinsführung. Mehr Klasse statt Masse bitte.

Trainer + Manschaftsumbruch

Shizzo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:31 (vor 2226 Tagen) @ MKB

Der Transfersommer 2016 war ein einziges Desaster (Rode, Schürrle, Götze, Mor, Merino, Bartra) Dembele und Guerreiro hatten zwar fußballerisch was drauf, aber brachten entweder Unruhe rein oder sind ständig verletzt. Mit den Dembele Millionen wusste man auch nichts gescheites anfzufangen.

Dazu die 3 Abgänge von Leistungsträgern. In dieser Transferphase hat man sich viel verbaut, das jetzt im kommenden Sommer korrigiert werden muss.

Trainer + Manschaftsumbruch

Nintendokind, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 23:09 (vor 2226 Tagen) @ 09er_since_93

Die Trainerentscheidung ist die wichtigste. Weil der Trainer (hoffentlich ein neuer) die Mannschaft dann auch nach seinen Vorstellungen aufbauen und ergänzen kann.

Ansonsten sind das die genannten Baustellen, die du genannt hast.

Wir schenken...

Bierdusche37, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 22:55 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Salzburg den größten Triumph der Vereinsgeschichte

Leipzig den ersten Bundesligasieg

GE ihr Jahrhundertderby

Und halten Hoffenheim in Liga 1

Danke

so was erbärmliches

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:54 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hab ich nicht mehr gesehen seit: Bergamo auswärts, Freiburg Heim, Gladbach auswärts......

Die sind so blöd, die Salzburger

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 22:54 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hätten uns heute mit 4:0 vom Rasen fegen können

Die sind so blöd, die Salzburger

RazzoRizzo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:13 (vor 2226 Tagen) @ RazzoRizzo

So ist es. Zuhause ein 0:0 gegen schwache Borussen.

Hat Schürrle auch nur einen Ball

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 22:54 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nicht direkt nach schlechter Annahme verloren?

Bitte kreuzen Sie an!

qwpoeriu, 48° 09´ N, 11° 35´ O, Donnerstag, 15.03.2018, 22:54 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

o Tuchel ist schuld!
o Der Schiri ist schuld!
o Der Rasen ist schuld!
o Der FC Bayern ist schuld!
o Red Bull ist schuld!
o Stöger ist schuld!
o Bosz ist schuld!
o [Wählen Sie einen beliebigen Leistungsträger*] ist schuld!

* Ausgenommen selbstredend Aki, der Kapitän und seine Freunde

Bitte kreuzen Sie an!

qwpoeriu, Donnerstag, 15.03.2018, 22:56 (vor 2226 Tagen) @ qwpoeriu

Die UEFA. Lässt einen Club zwei Mannschaften im Wettbewerb haben.

Bitte kreuzen Sie an!

qwpoeriu, 48° 09´ N, 11° 35´ O, Donnerstag, 15.03.2018, 22:58 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Mea culpa, aufs naheliegendste nicht gekommen!

Chancenlos gegen Salzburg

Caroban, Donnerstag, 15.03.2018, 22:54 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unbedingt verlängern.

Chancenlos gegen Salzburg

Nintendokind, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 23:00 (vor 2226 Tagen) @ Caroban

Heftig, das ist eigentlich ein Hohn für den Verein. Bleibt nur zu hoffen dass man irgendwie unter die ersten vier in der BL kommt...
...und dann ist ausmisten angesagt!

Sofort weg... den Stöger

christopher91, Donnerstag, 15.03.2018, 22:53 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bitte

Schnell vergessen, was vorher war? (k.w.T.)

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 22:54 (vor 2226 Tagen) @ christopher91

.

Schnell vergessen, was vorher war? (k.w.T.)

christopher91, Donnerstag, 15.03.2018, 22:56 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Nö? Wir spielen unter ihm permanent Rotz

Salzburger Offensivspiel ist übrigens auch ziemlich passabel...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:52 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für alle, die dort eine Meistertaktik erkannt haben und nun Rose nach Dortmund holen wollen.
Einziger Unterschied: Salzburg will weiterkommen. Selten passte es so gut: "Ausser Spesen nix gewesen"

Salzburger Offensivspiel ist übrigens auch ziemlich passabel...

libertador, Donnerstag, 15.03.2018, 22:54 (vor 2226 Tagen) @ -RoB-

Ich finde vor unserem Tor konnte man sehen, wie stark Salzburg einzuschätzen ist. Die haben die Konter extrem schlecht ausgespielt.

Salzburger Offensivspiel ist übrigens auch ziemlich passabel...

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 22:57 (vor 2226 Tagen) @ libertador

Acht Salzburger Offensivspieler, auch die auf der Bank, dürften zusammen ungefähr die Hälfte dessen verdienen, was bei uns Schürrle oder Götze allein erhalten.

Auswärts nicht verloren.

, Donnerstag, 15.03.2018, 22:51 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mehr ist nicht drin. Die Köpfe sind nicht frei.

Denke an 2013 zurück, das Erlebnis werden die Salzburger nicht haben. Daher. Bier auf und alles wird gut, alte Borussia.

Dank Bürki und Alu

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:54 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Ohne Bürki wäre das sehr bitter geworden.

Auswärts nicht verloren.

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:53 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Hey immer hin auf 0 gespielt

Der Schürrle...

Nexuz, Donnerstag, 15.03.2018, 22:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...kann ja nichts dafür das er so unfassbar limitiert ist.
Aber mich regt das unfassbar auf.

Der Schürrle...

Nick, Witten, Donnerstag, 15.03.2018, 22:53 (vor 2226 Tagen) @ Nexuz

Ich dachte der würde ausgewechselt????0

100000 Euro auf Sport 1 - theoretisch leicht!

Pepperkorn, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:48 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber es ist einfach zu schwer die Lösung zu finden. Immer wieder wird die Einblendung weggenommen, bevor man sie fotografieren kann. Auch der Reporter erwähnt da nur unauffällig etwas wie "lol" alle 3 Minuten.
Um in der ersten Liga mitzuspielen reicht das nicht Sport1!

gute Arbeit @Warner Bros.

blumenpeter, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:48 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte die Fortsetzung von Space Jam sein.

3m Sicherheitsabstand zum Gegner ist jetzt genau das richtige

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:48 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Naja Hauptsache wir schaffen es nächstes Jahr irgendwie in die CL, diesen wettbewerb kann man sich sparen

Spätestens das war es heute für Stöger

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Donnerstag, 15.03.2018, 22:47 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und hoffentlich ist er nicht der einzige der geht.

Stöger raus

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:47 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gerne verbreiten

Stöger raus

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 23:02 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Wer den Castro aufstellt ist zu schlecht für uns ganz eindeutig

klar vercoacht

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:53 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Klare Sache, das Ausscheiden geht auf Konto des Trainers.
Kein Matchplan und zur Pause die Spieler für die großen Momente rausgenommen.
Geht gar nicht - ciao Peter.

SGG
Klopfer

klar vercoacht

Lars1988, Donnerstag, 15.03.2018, 23:40 (vor 2226 Tagen) @ Klopfer

Klare Sache, das Ausscheiden geht auf Konto des Trainers.
Kein Matchplan und zur Pause die Spieler für die großen Momente rausgenommen.
Geht gar nicht - ciao Peter.

SGG
Klopfer

Wann war denn Götze das letzte Mal ein "Spieler für große Momente" bzw. wann hast du zuletzt solche Momente von ihm gesehen?

klar vercoacht

westfalianrw, lenger, Donnerstag, 15.03.2018, 23:12 (vor 2226 Tagen) @ Klopfer

Kein Matchplan und zur Pause die Spieler für die großen Momente rausgenommen.

Ich hätte Götze allerdings zur HZ auch ausgewechselt, Reus hingegen wohl eher nicht.

klar vercoacht

Scellettor, zu hause, Donnerstag, 15.03.2018, 22:55 (vor 2226 Tagen) @ Klopfer

Klare Sache, das Ausscheiden geht auf Konto des Trainers.
Kein Matchplan und zur Pause die Spieler für die großen Momente rausgenommen.
Geht gar nicht - ciao Peter.

SGG
Klopfer

ist halt nen Ösi, der Peter, der bekackt sich doch nicht das eigene Nest.

klar vercoacht

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 22:55 (vor 2226 Tagen) @ Klopfer

Was ein schlechtes Spiel ! Zum Glück ist Europa endlich zuende !

Stöger raus

Soester Süden, Soest, Donnerstag, 15.03.2018, 22:52 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Arbeitsvertrag endet am 30.06.2018. Darf man nur nicht verlängern.

AfD - Alternative für Dortmund

Mar7tin, Donnerstag, 15.03.2018, 22:52 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Die Zeit von Merkel-Klon Watzke ist abgelaufen!

Jetzt haben wir sie da wo wir sie haben wollen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:44 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt geht's los!

Nächstes Jahr CL?

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:44 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Den Sky-Reporter finde ich heute wirklich gut, aber wenn ich mir vorstelle, dass man mal auf ein motiviertes Barcelona oder ManCity trifft .. oh gott 0:13 nach zwei Spielen.

Nächstes Jahr CL?

dan, Donnerstag, 15.03.2018, 22:46 (vor 2226 Tagen) @ Taifun

Den Sky-Reporter finde ich heute wirklich gut, aber wenn ich mir vorstelle, dass man mal auf ein motiviertes Barcelona oder ManCity trifft .. oh gott 0:13 nach zwei Spielen.

Oder Real Madrid. Oh Gott, da wird mir auch Angst und Bange, dass es zweistellig wird.

Nächstes Jahr CL?

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:49 (vor 2226 Tagen) @ dan

Ohne mich. Ich werde die Europa Option auf keinem Fall nehmen

Pischu,Sokratis,Zagadou,Schmelzer

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:43 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Glatte 6 heute.

Zagadou spielt heute das erste mal seit Monaten...

Nexuz, Donnerstag, 15.03.2018, 22:52 (vor 2226 Tagen) @ ergo

...kannst du keine Wunder erwarten.

Zagadou spielt heute das erste mal seit Monaten...

Shizzo, Donnerstag, 15.03.2018, 23:13 (vor 2226 Tagen) @ Nexuz

Seit heute weiß man auch warum. Grottenschlecht. Würde sogar gegen Nuri Sahin ein Laufduell verlieren.

Pischu,Sokratis,Zagadou,Schmelzer

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:50 (vor 2226 Tagen) @ ergo

Zagadou fand ich gar nicht so schlimm heute, insbesondere wenn man bedenkt wie lange er nicht gespielt hat. Hat einiges ausgebügelt.

Schmelzer kann man heute wenig vorwerfen

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 22:49 (vor 2226 Tagen) @ ergo

Er hängt sich rein, hat es auch mit Torschüssen versucht. Es sind eher die anderen die sich verstecken.

Schmelzer kann man heute wenig vorwerfen

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:51 (vor 2226 Tagen) @ Ulrich

Er hängt sich immer rein, aber man sieht auch immer wieder das er mit den Ball so rein garnichts kann.

Schmelzer kann man heute wenig vorwerfen

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:57 (vor 2226 Tagen) @ ergo

Wenn alle so eine Leistung, auch kämpferisch gebracht hätten wie Schmelzer hätten wir heute wohl wesentlich mehr gerissen .
Schmelzer war über all zu finden hatte, glaube ich , die meisten Torabschlüsse...
Da dann herzukommen das ist ne 6 der kann nix ist Bullshit.
Er hat heute (wie sonst eigentlich auch) genau das getan was man vom Kapitän erwartet und ist voran gegangen und hat alles in die Waagschale geworfen.
Leider war er da heute einer der wenigen.

Pischu,Sokratis,Zagadou,Schmelzer

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:48 (vor 2226 Tagen) @ ergo

Glatte 6 heute.

Zagadou räumt in der zweiten Hälfte alles ab. Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Der Rest aber ja, 5-6.

Pischu,Sokratis,Zagadou,Schmelzer

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 22:44 (vor 2226 Tagen) @ ergo

unsere Oldies, but no Goldies

Pischu,Sokratis,Zagadou,Schmelzer

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:44 (vor 2226 Tagen) @ ergo

Nö.

Zum Verlieben

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 22:43 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schmelles suchender Blick beim Einwurf.

Zum Verlieben

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:45 (vor 2226 Tagen) @ RazzoRizzo

größte lappen von der ganzen mannschaft, sowas will kapitän sein...

Zum Verlieben

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 22:51 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Eher Kollektivversagen. Weder weiß ich, warum Schmelle hier unbedingt den Einwurf ausführen muss und damit das Tempo rausnimmt, noch, warum die anderen Jungs augenblicklich stehenbleiben anstatt den Deckungsschatten des Gegners zu verlassen.

Zum Verlieben

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 22:50 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

größte lappen von der ganzen mannschaft, sowas will kapitän sein...

Erbärmlich was Du von dir gibst.

Zum Verlieben

Nick, Witten, Donnerstag, 15.03.2018, 22:49 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Was genau hat Schmelzer falsch gemacht?
Also es war nicht sein bestes Spiel aber wenn er mehr Abschlüsse als der Mittelstürmer oder die aussen hat, würde ich mir darüber Gedanken machen

Zum Verlieben

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:53 (vor 2226 Tagen) @ Nick

unendlich viele Fehlpässe gespielt?

Es gibt halt Leute die nutzen jede möglich oder auch unmögliche Chance zum Schmelzer-Bashing

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 22:51 (vor 2226 Tagen) @ Nick

Was genau hat Schmelzer falsch gemacht?
Also es war nicht sein bestes Spiel aber wenn er mehr Abschlüsse als der Mittelstürmer oder die aussen hat, würde ich mir darüber Gedanken machen

Ey, BOSZ ist doch noch auf der Bank

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 22:42 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

#salzsäule In-Game coaching was ist das?

Ey, BOSZ ist doch noch auf der Bank

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 22:47 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

Nope kein Coaching heute

Schaue das Spiel nur noch...

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 22:41 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

weil ich wissen möchte auf welchem Grund Reus ausgewechselt wurde.

Schaue das Spiel nur noch...

christopher91, Donnerstag, 15.03.2018, 22:43 (vor 2226 Tagen) @ schaefi09

Weil er Stöger in der Hz gesagt hat, dass er ab Sommet nicht mehr so einen Mist verzapfen kann

Marco will die WM wegen so einem scheiß nich gefährden

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 22:47 (vor 2226 Tagen) @ christopher91

So nämlich

Schaue das Spiel nur noch...

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 15.03.2018, 22:42 (vor 2226 Tagen) @ schaefi09

weil ich wissen möchte auf welchem Grund Reus ausgewechselt wurde.

Aus Solidarität zu Kumpel Götze.

gibbet doch nicht

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:36 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hat der junge pech

Wenn Reus nicht wegen ner Verletzung gegen Isak getauscht wurde...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:38 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

...wäre das jetzt echt blöd für Stöger :D Mindestens Einen hätte der davon gemacht..

Wenn Reus nicht wegen ner Verletzung gegen Isak getauscht wurde...

Troll2000, MG, Donnerstag, 15.03.2018, 22:39 (vor 2226 Tagen) @ -RoB-

Weil Reus an exakt der gleichen Stelle gestanden hätte?

gibbet doch nicht

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:37 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Das ist kein Pech mehr.

Die zweite Halbzeit ist wieder ok!

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 22:36 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn man von Anfang an so gespielt hätte, wärs ne starke Leistung. Aber ich bin jetzt schon zufrieden, dass man sich immerhin wehrt!

Die zweite Halbzeit ist wieder ok!

CEED, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 22:45 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Wow... Diese Einstellung brauchen wir...au man

5 gute Minuten lassen dich 70 unterirdische vergessen? Na dann....

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 22:40 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

..

Die zweite Halbzeit ist wieder ok!

Alex, Block 12, Donnerstag, 15.03.2018, 22:39 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Nichts davon ist okay.
Zufall und einfach nur Glück, dass man überhaupt noch im Spiel ist.
Hilft aber sicherlich wenn man sich das nach dem Spiel schönredet, dass man auf die Halbzeit aufbauen kann.

Geht da noch was?

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:36 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die letzten 5 Minuten endlich mal Chancen und das Gefühl, dass die Spieler beißen. Krass.

Chancenwucher

, Donnerstag, 15.03.2018, 22:36 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade, dass Reus raus ist

Chancenwucher

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 22:37 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Ja gut, die Entscheidung liegt letztendlich beim Trainer, nech?

Jo, muss man dann halt machen

Caroban, Donnerstag, 15.03.2018, 22:36 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Herrje

Auf die zweite Halbzeit können wir aufbauen

piet1909, Donnerstag, 15.03.2018, 22:34 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...wird es bestimmt später wieder heißen.

Hier 1-0 zu führen wäre blanker Hohn

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 22:35 (vor 2226 Tagen) @ piet1909

Hahaha

Ihr versteht den Plan nur nicht...

Rocke09, Husum, Donnerstag, 15.03.2018, 22:34 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kritik an Mannschaft und Trainer ist völlig überflüssig. Der Plan ist mit Absicht auszuscheiden, damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass die beiden Dosenclubs in einem Wettbewerb aufeinander und sich so die UEFA unangenehme Fragen stellen lassen muss.

Ihr versteht den Plan nur nicht...

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 22:36 (vor 2226 Tagen) @ Rocke09

Am besten im Finale, damit Mintzlaff einen Festtag für die RB-Familie ausrufen kann.

Handspiel?

, Donnerstag, 15.03.2018, 22:33 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch egal.

Herr, gib uns ein Zeichen

nedak69, sonstwo, Donnerstag, 15.03.2018, 22:32 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist an der Zeit etwas kleinere Brötchen zu backen

Herr, gib uns ein Zeichen

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 22:35 (vor 2226 Tagen) @ nedak69

Und wenn ich auch wandle im finsteren Tale...

Herr, gib uns ein Zeichen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 15.03.2018, 22:42 (vor 2226 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Und wenn ich auch wandle im finsteren Tale...

Sieht heute aus wie Karfreitag. Doch dann kommt Ostern...Und damit die Wiederauferstehung!

Herr, gib uns ein Zeichen

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:34 (vor 2226 Tagen) @ nedak69

Man könnte den Schiedsrichter bestechen, dass er einfach früher abpfeift. Dann tut es nicht mehr weh ..


wobei es gerade zumindest mal gefährlich wird für das Salzburger Tor.

Endlich wieder mein BVB...

Hömmatiker, Westfalen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:32 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aus den Jahren 2003-2008.

Ich fühle mich so jung.

Endlich wieder mein BVB...

Hubris, 212 KM südöstlich vom Westfalenstadion, Donnerstag, 15.03.2018, 23:12 (vor 2226 Tagen) @ Hömmatiker

... und darauf jetzt ein Red Bull!

Deswegen spielt Isak nicht

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:31 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der kann wohl nichts vorm Tor.

Deswegen spielt Isak nicht

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 22:51 (vor 2226 Tagen) @ ergo

Isak hat sich immerhin Chancen erarbeitet. Aber wenn jemand nie spielt, kann man nicht plötzlich von ihm erwarten, dass er trifft. Der muss einfach mal regelmäßig eingesetzt werden, dann kann das richtig abgehen.

Isak muss verliehen werden...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:34 (vor 2226 Tagen) @ ergo

Verstehe ich bis Heute nicht wieso der nicht bis 2019 bereits woanders spielt. Noch nie hat sich ein Spieler mehr angeboten. Er wird niemals mehr sein können als Backup (oder sogar Backup vom Backup) weils zu mehr (noch) nicht reicht und entsprechend auch keine Entwicklung durchmachen.

Mit Piszczek verlieren wir nicht.

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:29 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Immerhin etwas......

wenn schmelzer die meisten schüsse hat

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:28 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dann weisst du bescheid, dass alles schief läuft

Rose als neuen Trainer

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:28 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich mag Stöger, aber Rose stellt das Team mega ein... Mal was anderes als favre

Rose als neuen Trainer

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 22:29 (vor 2226 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Au ja, pressen wie die Bekloppten macht in einer Liga, in der 80% der Mannschaften den Ball ums Verrecken nicht haben wollen, wahnsinnig viel Sinn.

Rose als neuen Trainer

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:38 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Wobei das in der heimischen Liga wohl kaum der Fall sein dürfte, da stellen sich die Mannschaft gegen RB doch sicherlich auch eher hinten rein.
Aber habe natürlich keine Ahnung wie sie da so spielen.

Rose als neuen Trainer

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 22:42 (vor 2226 Tagen) @ jniklast

Ich auch nicht, aber Salzburg hat vermutlich auch einfach einen Kader, der qualitativ dem Rest der Liga unverhältnismäßig weit überlegen ist.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

OliJ, BV, Donnerstag, 15.03.2018, 22:27 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich setz mal nenn 10er auf "Weiterkommen BVB" :-)

Salzburg gehört bestraft

Franke, Donnerstag, 15.03.2018, 22:32 (vor 2226 Tagen) @ OliJ

Ich setz mal nenn 10er auf "Weiterkommen BVB" :-)


...dafür, dass es immer noch 0:0 steht.

Marktwert 50 Millionen spielt Marktwert 360Millionen an die Wand.

Reconman, Bad Aibling, Donnerstag, 15.03.2018, 22:27 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Normalerweise müsstest du allen Spielern das Gehalt um die Hälfte in diesem Monat kürzen.

Marktwert 50 Millionen spielt Marktwert 360Millionen an die Wand.

Hubris, 212 KM südöstlich vom Westfalenstadion, Donnerstag, 15.03.2018, 23:41 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

Normalerweise müsstest du allen Spielern das Gehalt um die Hälfte in diesem Monat kürzen.

... und damit die Tickets und Reisekosten der BVB Anhänger vor Ort erstatten. Die haben echt mein Mitgefühl!

Marktwert 50 Millionen spielt Marktwert 360Millionen an die Wand.

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 15.03.2018, 22:30 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

Normalerweise müsstest du allen Spielern das Gehalt um die Hälfte in diesem Monat kürzen.

....da geh ich mit.

Marktwert 50 Millionen spielt Marktwert 360Millionen an die Wand.

Franke, Donnerstag, 15.03.2018, 22:30 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

Normalerweise müsstest du allen Spielern das Gehalt um die Hälfte in diesem Monat kürzen.

Naja, also Bürki kann man wohl schlecht vorwerfen, dass er nicht auch noch vorne die Tore macht. Der ist hinten ausreichend beschäftigt.

spielen wir gegen Real?

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:27 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

so sieht dass aus.
Dass ist unglaublich wie scheisse unser Team aussieht.
Was trainieren die mit dem Stöger?
Regionale Geschichte. Alles wird dem Arsch eingerissen.
Lachnummer schlechthin.

spielen wir gegen Real?

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 15.03.2018, 22:32 (vor 2226 Tagen) @ Hassler

so sieht dass aus.
Dass ist unglaublich wie scheisse unser Team aussieht.
Was trainieren die mit dem Stöger?
Regionale Geschichte. Alles wird dem Arsch eingerissen.
Lachnummer schlechthin.

...danke an Watzke, TT musste ja gehen.

spielen wir gegen Real?

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:35 (vor 2226 Tagen) @ Brigitte

so sieht dass aus.
Dass ist unglaublich wie scheisse unser Team aussieht.
Was trainieren die mit dem Stöger?
Regionale Geschichte. Alles wird dem Arsch eingerissen.
Lachnummer schlechthin.


...danke an Watzke, TT musste ja gehen.

und der hat sich noch selber verlängert!
Reus hätte ich auch nicht verlängert!
Ich will einen Neuaufbau mit einem jungen Trainer und mir ist scheissegal ob der mit Aki ein Bier trinken kann oder nicht!
Dass ist ein Totalabsturz!

Watzke raus ...

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:26 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Irgendwann muss auch der Kapitän Konsequenzen ziehen. Und so ein Tiefpunkt sollte ihm sehr zu denken geben. In den letzten 12 Monaten war keine Entscheidung richtig, außer dem Verkauf von Dembele und Auba.


P.S. einen neuen Torwart brauchen wir nicht. Der ist heute um Lichtjahre wacher als alle anderen. Krass.

Watzke raus ...

Bierdusche37, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 22:31 (vor 2226 Tagen) @ Taifun

Er ist der neue Dr. Gott Niebaum. Zumindest in Sachen Betriebsblindheit und Uneinsichtigkeit. Ein Aki Watzke macht keine Fehler.

Watzke raus ...

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:33 (vor 2226 Tagen) @ Bierdusche37

Bessere alternative oder nur trollen ?

Watzke raus ...

Bierdusche37, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 22:35 (vor 2226 Tagen) @ korea

Hauptsache weiter mit Merkel, gelle?

Schleich dich Watzke

Taifun, Donnerstag, 15.03.2018, 22:31 (vor 2226 Tagen) @ Taifun

KT!

Watzke raus ...

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:31 (vor 2226 Tagen) @ Taifun

Irgendwann muss auch der Kapitän Konsequenzen ziehen. Und so ein Tiefpunkt sollte ihm sehr zu denken geben. In den letzten 12 Monaten war keine Entscheidung richtig, außer dem Verkauf von Dembele und Auba.


P.S. einen neuen Torwart brauchen wir nicht. Der ist heute um Lichtjahre wacher als alle anderen. Krass.

Man sollte Aki noch den letzten Kredit geben und abwarten, wer der neue Trainer wird. Holt er hier die nächste Krise mit Ansage (Favre), sollte er gehen und aufhören den Verein zu schädigen.

Jetzt gleich haben wir aber alles durch oder?

Elmar, Donnerstag, 15.03.2018, 22:30 (vor 2226 Tagen) @ Taifun

Fritz Lünschermann ist schuld.

Watzke raus ...

Nintendokind, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 22:29 (vor 2226 Tagen) @ Taifun

Sollte man ma in Erwägung ziehen. Erst die Geschichte mit Tuchel und dann so eine Saison. Die Führungsetage muss infrage gestellt werden.

Watzke raus ...

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 15.03.2018, 22:32 (vor 2226 Tagen) @ Nintendokind

Wird leider nur nicht passieren wie auf der JHV nach dem Schalke spiel zu hören war.
Erst wurde Watzke ausgepfiffen, nach ein paar tollen und aufgeschriebenen oder auswendig gelernten Worten erntete er tosenden Applaus. Was ist aus seinen Worten bisher geworden? Genau, gar nichts..

Watzke raus ...

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:27 (vor 2226 Tagen) @ Taifun

Ruhig blut ... Erstmal Stöger dann sehen wir weiter

Man muss Stöger halt auch einfach Zeit geben.

, Donnerstag, 15.03.2018, 22:26 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So viel Training war jetzt ja auch nicht

Auba fehlt.

Weiter mit Stöger wäre eine Bankrotterklärung

Alex, Block 12, Donnerstag, 15.03.2018, 22:29 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Das wird auch Aki längst erkannt haben.

weiter mit dieser Mannschaft auch

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:32 (vor 2226 Tagen) @ Alex

es ist überfällig!
3. Trainer und immer nur SChwächungen..es muss ein Komplettumbruch her und
auch wenn ihr dass anders seht. Die Verlängerung mit Reus war nicht dass was ich darunter verstehe.

Man muss Stöger halt auch einfach Zeit geben.

, Donnerstag, 15.03.2018, 22:28 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Nein, Stöger ist halt einfach nicht mehr als ein Feuerwehrmann der sportlich maximal kurzfristig was bewegen kann. Wenn wir mit Stöger verlängern stehen wir spätestens in einem Jahr vor der nächsten Trainerentlassung weil es auf Dauer einfach nicht funktioniert.

nee lass mal, reicht fürs erste

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 22:28 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

die Ära endet dann im Mai

Man muss Stöger halt auch einfach Zeit geben.

christopher91, Donnerstag, 15.03.2018, 22:26 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Ne bloß nicht

Jetzt haben wir sie lang genug in Sicherheit gewogen...

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 15.03.2018, 22:25 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt geht's los... ;)

Jetzt haben wir sie lang genug in Sicherheit gewogen...

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:26 (vor 2226 Tagen) @ Micha

Jawollo, bevor Bürki nen hals bekommt ;-)

Warum muss Schmelzer auch das scheiiss Tor gegen Atalanta machen

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:25 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir blamieren uns bis auf die Knochen.....

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Nick, Witten, Donnerstag, 15.03.2018, 22:25 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich habe jetzt schon ich weiß nicht wie oft versucht irgendwas zu diesem Spiel zu schreiben

Möchte aber keinen einzelnen Spieler schlecht schreiben

Das ist heute einfach nur traurig
Bin wirklich sprachlos

Ich mag unseren Ex Trainer nicht und will ihn hier auch nicht mehr sehen, aber man muss heute einfach zitieren ( bis hierhin)

Ein einziges Defizit

Seuchenvogel Castro

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:24 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist runter Gott sei dank

Schüü

christopher91, Donnerstag, 15.03.2018, 22:24 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat bei Stöger wohl nen Stein im Brett

Kaderjustirung? Kaderumbruch!

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 15.03.2018, 22:24 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Trainer: Da muss definitiv ein neuer her. Ergebnisse passen zwar, aber die spielweise wie vergeblich versucht wird Fussball zu spielen ist ja wahnsinn.

Unabhängig vom heutigen Spiel, ist ein Umbruch im Kader über die ganze Saison gesehen absolut notwendig.


Man muss sich einfach von Spielern wie Sokratis, Götze, Castro, Sahin und Toprak definitiv trennen! Schmelzer MUSS zwingend die Kapitänsbinde abgenommen werden. Im Spiel, am Mikro nach oder vor einem Spiel ist er eher ein Mitläufer als Anführer!

Es müssen endlich wieder Typen her! Typen wie Sven Bender, wie Sebastian Kehl, wie Jakub Blaszczykowski. Auch wenn es auf die spielerische Klasse geht, müssen solche Spieler einfach unbedingt her. Mir fallen da zwar so aus dem Stehgreif keine Namen ein, aber da muss um Sommer einfach ein Umbruch her! Mit spielern die wirklich bock auf den Verein, die Stadt und das Umfeld haben und hier nicht nur spielen weil es monatlich ein fettes Gehalt gibt wie bspw. Götze, der selbst nach sau schlechten Spielen ohne Sieg nach einem Spiel gut gelaunt und lächelnd ein Interview geht. Ja, wir wollen nicht der FC bayern sein , aber bei den Münchnern gab es sowas nicht und würde es auch niemals geben!

Aber, Anfangen muss der Umbruch in der Führungsetage!!! Watzke MUSS weg!
Sein "untergang" fing mit den Rückholaktionen an, ging weiter indem er sagte das definitiv nicht alle 3 Spieler (Gündogan, Hummels, Mkhitaryan) gehen und dennoch gelassen wurden. Jeder pieler der hier weg will in Zukunft, kommt weg. Das wissen nun alle. Und das ist vor allem auch der Unglaubwürdigkeit Watzkes geschuldet! Als er dann TT entlassen hat nur um zu zeigen das er der mit dem größeren Eiern und dem längeren Schwanz ist, war für mich persönlich klar. DIESER MANN MUSS WEG! Alles was er hier eindrucksvoll und bravourös aufgebaut hat (1000 Dank dafür) , wird er selber wieder einreißen, je länger er im Amt ist.

Kaderjustirung? Kaderumbruch!

DaWu, Donnerstag, 15.03.2018, 22:27 (vor 2226 Tagen) @ Schoko

Das schlimmste batsidingsbums wird im Sommer abhauen. Der hat doch keinen Bock auf so eine witzveranstaltung

Kaderjustirung? Kaderumbruch!

Schoko, Donnerstag, 15.03.2018, 22:26 (vor 2226 Tagen) @ Schoko

Umbruch? Wird eh mit allen verlängert...

Taktik 2. HZ

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:24 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

NAch vorn holzen was das zeug hält :D

Taktik 2. HZ

Liberogrande, Donnerstag, 15.03.2018, 22:29 (vor 2226 Tagen) @ korea

Wenn man sich die Halbzeitwechsel anschaut, scheint das tatsächlich die Idee zu sein.

Taktik 2. HZ

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:27 (vor 2226 Tagen) @ korea

Du siehst eine Taktik oder empfiehlst du eine Taktik?

Taktik 2. HZ

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:28 (vor 2226 Tagen) @ Taifun

Die haben die besseren Einzelspieler momentan da kannst du jede Taktik knicken ;)

Taktik 2. HZ

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:32 (vor 2226 Tagen) @ korea

Barcelona, Real und die Bayern schicken schon Angebote für all die super-Spieler. Salzburg wird in Geld ertrinken.

Taktik 2. HZ

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:24 (vor 2226 Tagen) @ korea

Über die Mittellinie kommen wir ja kaum.

Taktik 2. HZ

korea, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:25 (vor 2226 Tagen) @ Mclovin09

Nicht mal mit nach Vorn ballern :D

gott sind die dumm

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:20 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hätten eben sack zu machen können

Laufbereitschaft?

Nintendokind, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 22:20 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hab irgendwie das Gefühl die Weißen sind 2 mehr…

Zagadou spielen lassen ohne jegliche Spielpraxis

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 22:20 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wieso , wieso , wieso

Zagadou spielen lassen ohne jegliche Spielpraxis

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:29 (vor 2226 Tagen) @ schaefi09

Wieso , wieso , wieso

wen sonst?
Toprak verletzt, Akanji nicht gemeldet"

Zagadou spielen lassen ohne jegliche Spielpraxis

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 15.03.2018, 22:26 (vor 2226 Tagen) @ schaefi09

Weil man mit Subo und Bartra 2 IV vom Hof gejagt hat und man sich 1 IV geholt hat, den man abe rnicht für Europa gemeldet hat. Wir haaben 3 IV Die spielberechtigt sind. Wenn einer fehlt, spielt nunmal Zagadou. Gar nicht auszudenken wenn alle 3 mal fehlen sollten :D

Fahrlässig sowas..

Zagadou spielen lassen ohne jegliche Spielpraxis

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 22:23 (vor 2226 Tagen) @ schaefi09

Wieso , wieso , wieso

Weil wir keinen anderen Innenverteidiger mehr haben der international spielen darf.

So, jetzt kommen wir weiter

Caroban, Donnerstag, 15.03.2018, 22:20 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das hat schon Züge vom Halbfinale in München - Salzburg vergibt leichtfertig beste Chancen.
Nun brauchen wir nur noch Dembele!

So, jetzt kommen wir weiter

Neanderborusse, Haan, Donnerstag, 15.03.2018, 22:24 (vor 2226 Tagen) @ Caroban

ja, sofort einwechseln, Ach'ne jetzt kommt Rapha, statt Dembele.

Immer wieder der Trainer..... der kann nichts dafür das ein Ball über 5 nicht ankommt

AC_Borusse, Aachen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:20 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man sollte lieber die Schuld mal bei den Spielern suchen. Die bekommen doch die einfachsten Dinge wie Ball über 5 m zum Eigenen Mann bringen... sorry ja nicht die besten Trainer aber der größte Teil liegt bei der Mannschaft

Immer wieder der Trainer..... der kann nichts dafür das ein Ball über 5 nicht ankommt

AC_Borusse, Donnerstag, 15.03.2018, 22:25 (vor 2226 Tagen) @ AC_Borusse

Komisch in der Hinrunde war Bosz noch der Schuldige...

Stellt Euch folgendes vor

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 22:19 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der BVB müsste gegen Athletico Madrid spielen, die würden uns richtig vernichten. Das würde das Ansehen noch mehr schädigen, dann lieber heute schon raus, als noch richtig unterzugehen.

Stellt Euch folgendes vor

Franke, Donnerstag, 15.03.2018, 22:21 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

der BVB müsste gegen Athletico Madrid spielen, die würden uns richtig vernichten. Das würde das Ansehen noch mehr schädigen, dann lieber heute schon raus, als noch richtig unterzugehen.


Auch die schonen sich für das nächste Spiel, wenn sie denken, dass sie alles im Griff haben.

Dahoud verliert den Ball gegen 4 Mann

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 22:18 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wo die 9 anderen gelben Feldspieler waren, wissen nur sie selbst.

Dahoud verliert den Ball gegen 4 Mann

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 22:21 (vor 2226 Tagen) @ RazzoRizzo

Wo die 9 anderen gelben Feldspieler waren, wissen nur sie selbst.

Bürki ist unser bester Mann, aber dann kommt mit einigem Abstand zu ihm Dahoud. Danach allerdings kommt nichts mehr.

Absolut blamabel

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:18 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.. Ob wir wohl ohne eine richtige echte Torchance hier rausgehen?

Absolut blamabel

Flo_aus_Do, Donnerstag, 15.03.2018, 22:19 (vor 2226 Tagen) @ Flo_aus_Do

.. Ob wir wohl ohne eine richtige echte Torchance hier rausgehen?

Zwei haben wir schon

Stöger ist halt nur ein Feuerwehrmann

, Donnerstag, 15.03.2018, 22:17 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und nicht mehr! Es hat schon seine Gründe warum er in Köln zuletzt gescheitert ist.

Stöger ist halt nur ein Feuerwehrmann

cris10, Freitag, 16.03.2018, 00:23 (vor 2226 Tagen) @ Revolvermann

Stöger ist doch kein Feuerwehrmann. Kein Verein, der ständig den Trainer wechselt, ist erfolgreich. Und nach 3 Monaten kannst du die Arbeit von Stöger nicht seriös beurteilen. Immerhin spielt Bürki wieder auf seinem Level.

Stöger war in Köln lange erfolgreich

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 22:29 (vor 2226 Tagen) @ Revolvermann

Zwar auf niedrigerem Niveau als beim BVB, aber er hat dort durchaus etwas bewegt. Ein "Feuerwehrmann" ist er unter Garantie nicht. Das sind Leute die einen Verein vor dme Abstieg retten und dann im nächsten Jahr gefeuert werden.

Das Problem ist ein anderes. Stöger hat sich vermutlich in Köln erschöpft, und dann musste er statt sich zu regenerieren gleich wieder in Dortmund in die Pflicht, als Trainer einer ebenfalls traumatisierten Mannschaft.

Das Auftreten international ist dieses Jahr einfach nur Image-schädigend.

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 22:17 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da ist nicht einmal Einsatzbereitschaft da. Vielleicht kosten die Ligaspiele zuviel Kraft!? Andererseits empfinde ich die Liga tatsächlich als wichtiger, aber trotzdem muss man als BVB doch anders auftreten. Das ist so schon ziemlich platt.

Freistoß

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:16 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also erst brauchen knapp ne Minute zum ausführen eines simplen Freistoßes um ihn dann unmotiviert gegen Himmel und richtig 16er schießen. Schrecklich genial.

Freistoß

Franke, Donnerstag, 15.03.2018, 22:20 (vor 2226 Tagen) @ MKB

Also erst brauchen knapp ne Minute zum ausführen eines simplen Freistoßes um ihn dann unmotiviert gegen Himmel und richtig 16er schießen. Schrecklich genial.


Warum sollte ein Freistoß besser laufen als ein durchschnittlicher Eckstoß? Wäre sicher auch zu viel Aufwand oder unter der Würde der hohen Herren, so was zu üben.

Freistoß

MKB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:19 (vor 2226 Tagen) @ MKB

Offensive Standards können wir eigtl auch direkt dem Gegner geben. Steht man wenigstens georndet hinten.

War Sonntag schon so geil. Pulisic reußt sich den Hintern auf, holt den Freistoß raus, das Stadion geht steil und man dachte sich nur "der ball is doch eh weg"

Trümmerhaufen

Renitent, Dorstfeld, Donnerstag, 15.03.2018, 22:14 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber am 31. erstmal das Deutsche Clasico

Trümmerhaufen

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:18 (vor 2226 Tagen) @ Renitent

wer sich das anschaut freiwillig, muss masochistisch veranlagt sein

Trümmerhaufen

Renitent, Donnerstag, 15.03.2018, 22:16 (vor 2226 Tagen) @ Renitent

Und das traurige ist, dass das die "fiten" Spieler im Kader sind.

Ich finde Stöger ja nicht schlecht und das bisher Geleistete ist durchaus gut, aber...

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 22:14 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.. mit diesem Wechsel pinkelt er sich ganz schön ans eigene Bein. Wenn in diesem Spiel nochmal was passieren soll, dann ja wohl kaum durch den lang verletzten Philipp und den nie spielenden Isak.. sieht für mich aus, als ob der Trainer diesen Wettbewerb abschenkt.

Ich finde Stöger ja nicht schlecht und das bisher Geleistete ist durchaus gut, aber...

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:17 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Das hat die Mannschaft ja schon im Hinspiel getan. Reus wird in der Bundesliga gebraucht.
Schon bitter gegen diese Mannschaft nicht den Hauch einer Chance zu haben.

Ich finde Stöger ja nicht schlecht und das bisher Geleistete ist durchaus gut, aber...

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 22:15 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Was wären deiner Meinung nach denn die Alternativen? Vielleicht ist Reus ja wirklich angeschlagen

„ Dortmund muss aufpassen, dass das nicht zu traurig wird „

Nedric09, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:13 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Joa kann man so zusammen fassen.

„ Dortmund muss aufpassen, dass das nicht zu traurig wird „

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 22:13 (vor 2226 Tagen) @ Nedric09

Hansi Küpper ist als BVB-Fan eben auch ziemlich gefrustet

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:12 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ein Gebolze, unglaublich. Sowas von hilflos.

Reus raus....Ich warte dann mal auf die Hiobsbotschaft nach dem Spiel

Reconman, Bad Aibling, Donnerstag, 15.03.2018, 22:10 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

k.T.

Reus raus....Ich warte dann mal auf die Hiobsbotschaft nach dem Spiel

Bierdusche37, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 22:15 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

Der bereut schon seine Verlängerung. In Dortmund wird auf Jahre graues Mittelmaß herrschen. Bestenfalls!
Mit Grauen denke ich schon ans Derby. Das wird ein blauer Festtag. Und zwar über zwei Halbzeiten.

Reus raus....Ich warte dann mal auf die Hiobsbotschaft nach dem Spiel

dan, Donnerstag, 15.03.2018, 22:20 (vor 2226 Tagen) @ Bierdusche37

Nicht du schon wieder

Fällt bestimmt nur 2-3 Wochen aus...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:13 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

So wie zb Shinji...

nach 4 Spielen

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:16 (vor 2226 Tagen) @ -RoB-

und einem jahr verletzungspause

solche leute bringen dich weiter

Reus raus....Ich warte dann mal auf die Hiobsbotschaft nach dem Spiel

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:13 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

also wenn er schon wieder verletzt ist, bei aller liebe, dann läuft was falsch

ich vermute vorsichtsmaßnahme

Reus raus....Ich warte dann mal auf die Hiobsbotschaft nach dem Spiel

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:16 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Ich habe auch das Bauchgefühl, dass hier geschont wird. Ob von Stöger oder auf Wunsch von Reus ist dabei egal. Es wäre ein grauenhaftes Zeichen was dieses Spiel angeht. Man hat es also bereits aufgegeben.

Reus raus....Ich warte dann mal auf die Hiobsbotschaft nach dem Spiel

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 22:14 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Wir hoffen es alle.....scheiß egal wie das Spiel jetzt ausgeht

Reus raus....Ich warte dann mal auf die Hiobsbotschaft nach dem Spiel

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 22:13 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

Mindestens Museklbündelriss oder ähnliches ...Saison und WM-Aus *ironieaus*

der hatte nur die Schnauze voll. Hoffentlich!? Kt.

Soester Süden, Soest, Donnerstag, 15.03.2018, 22:12 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

.

Reus raus....Ich warte dann mal auf die Hiobsbotschaft nach dem Spiel

Elmar, Donnerstag, 15.03.2018, 22:12 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

Drücken wir alle Daumen, dass es ein Stöger Move war!

Reus raus....Ich warte dann mal auf die Hiobsbotschaft nach dem Spiel

Kalkzilla, Waltrop, Donnerstag, 15.03.2018, 22:12 (vor 2226 Tagen) @ Reconman

Das war auch mein erster Gedanke.

Wenn Reus noch fit war absolut unverständlich

Elmar, Donnerstag, 15.03.2018, 22:10 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Stöger fängt an zu trollen :D

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:10 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Philipp für Götze, Isak rein und Schüü bleibt drauf

Erinnert mich an Ancelotti in Paris. (k.w.T.)

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 22:09 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Erinnert mich an Dortmund in Nikosia. (k.w.T.)

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:11 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Sorry....ich bin einfach pissed.

Reus raus

Alex, Block 12, Donnerstag, 15.03.2018, 22:08 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war's dann auch mit den Toren.

haha reus raus und isak rein

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:08 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gute nacht, also bei aller liebe

haha reus raus und isak rein

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 15.03.2018, 22:19 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

gute nacht, also bei aller liebe

Schwachsinn. Isak rein ist absolut richtig, man muss jetzt alles auf die Offensive setzen, und Isak hat schon gute Ansätze gezeigt, in Berlin z.B.

Reus war bestimmt ne Vorsichtsmaßnahme, ansonsten hätte Schürrle ausgewechselt werden müssen!

Im Ernst jetzt

, Donnerstag, 15.03.2018, 22:08 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie reden über Salzburg. Das Team, über das sich jedes Jahr lustig gemacht wurde, weil sie die Champions League Quali verkacken.
Schon bitter.

Reus ausgewechselt

Freyr, Donnerstag, 15.03.2018, 22:08 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bitte lieber Gott lass es eine Vorsichtsmaßnahme sein.

Ich hoffe man hat ihn noch früh genug rausgenommen

Reus raus und Schürrle bleibt ?!

christopher91, Donnerstag, 15.03.2018, 22:07 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sorry ne Stöger

Radetzky-Marsch - ich glaub's ja nich! kT

, Donnerstag, 15.03.2018, 22:07 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Wenn der Hund mit der Wurst übern Eckstein springt...

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 22:07 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Großartig

Also ehrlich

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 22:09 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Red Bull hin oder her, in Salzburg wird man ja wohl Mozart erwarten dürfen.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

09er_since_93, Root, Donnerstag, 15.03.2018, 22:04 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenigstens eine gelungene Offensivaktion würde mann doch erwarten..

Die ösi-dosen haben immer mindesten 3 Man beim Ballführenden, was nicht überrascht, daher sollte Stöger die Manschaft darauf einstellen...

Aufgegeben habe ich natürlich nicht..ein Zufallstor könnte uns noch gelingen und danach die dosen ein wenig unsicherer machen.

Auch werden die nach 60-70 Minuten auch nicht so wild herumrennen wie bisher..Reuss, Götze und Mitchy müssen absolut mehr machen...dazu unsere Alibi 6er (beide nicht Stammplatztauglich da eher 8er imo)


NUR DER BVB!!!!


P.S: Kann und werde es nie verstehen wie manch einer sicht wünscht, dass wir ausscheiden. Das werde ich nie im Leben wünschen...lieber unverdient weiter.

Stöger eliminiert jeden Aufwährtstrend

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Donnerstag, 15.03.2018, 22:03 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Diese Mannschaft wird unter ihm niemals funktionieren.

Noch 45 min überstehen

Gargamel09, Donnerstag, 15.03.2018, 22:02 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dann hat das Elend ein Ende. 6 Monate grausiger Fußball auf internationales Ebene ist dann vorbei.

Noch 45 min überstehen

Gargamel09, Donnerstag, 15.03.2018, 22:07 (vor 2226 Tagen) @ Gargamel09

Dann freuen wir uns alle, dass die beiden beliebtesten Vereine in Deutschland diese große Fußballnation weiter international repräsentieren dürfen! Für uns alle!

Rückentwicklung zu einer "regionalen Erscheinung" - kt-

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:02 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Rückentwicklung zu einer "regionalen Erscheinung" - kt-

Elmar, Donnerstag, 15.03.2018, 22:05 (vor 2226 Tagen) @ Floatdownstream

Das mir so egal.
Ich bin noch nie zum BVB gegangen, weil wir Trikots in Shanghai oder New York verhökern.

Der Fußball unter Bosz war wesentlich ansehnlicher

Floatdownstream, Donnerstag, 15.03.2018, 22:05 (vor 2226 Tagen) @ Floatdownstream

Leider standen die Verteidiger immer so hoch und wir waren nicht so „erfolgreich“ :-/

Der Fußball unter Bosz war wesentlich ansehnlicher

FullHD, Donnerstag, 15.03.2018, 22:08 (vor 2226 Tagen) @ Tsubasa09

Oh ja, die 2Monate ohne Sieg waren geil oder waren es die obligatorischen 2 Gegentore pro Spiel?
Defensiv war das definitiv nicht ansehnlicher, auch wenn es nach vorne mehr Spektakel und Chancen gab.

Rückentwicklung zu einer "regionalen Erscheinung" - kt-

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:03 (vor 2226 Tagen) @ Floatdownstream

.

Wir sind auf einem guten Weg dahin. Jetzt noch nach Stöger Favre holen und die Entwicklung ist abgeschlossen.

Tote Mannschaft

geronimo09, Iserlohn, Donnerstag, 15.03.2018, 22:02 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

11 Einzelspieler....Götze offensichtlich überhaupt nicht fit...Schürrle verliert jedes Kopfball- und Bodenduell....Schmelzer nach vorne "immer bemüht"...die Innenverteidigung total verunsichert....Castro so lala....Batshuayi und Reus keine Spieler, die Struktur schaffen können, wenns nicht läuft...

Gehts nicht besser oder ist das von einigen Spielern nur Alibifußball? Ich tendiere zu letzterem.

Bis hierhin Danke an Bürki und Dahoud. Der Rest schläft hoffentlich heute Nacht schlecht.....

Das ist traurig, aber derzeit typisch.

Der Fisch stinkt immer noch vom Kopf. Und beim BVB leider bis zum bitteren Ende. Ich mache mir da keine Illusionen mehr.

Tote Mannschaft

geronimo09, Donnerstag, 15.03.2018, 22:14 (vor 2226 Tagen) @ geronimo09

Geschmacklose Überschrift, wenn man an den letzten April denkt.

Tote Mannschaft

wowa777, Donnerstag, 15.03.2018, 23:11 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Trifft aber nun mal den Nagel auf den Kopf!

Zagadou raus, Guerreiro rein, 3er Kette

Acker, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:00 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dazu Philipp für Götze, Schürrle vorne rein. Auf gehts.

Zagadou raus, Guerreiro rein, 3er Kette

Slider125, Bremen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:03 (vor 2226 Tagen) @ Acker

Den Wechsel würde ich auch vornehmen. Kreativität und Passstärke würden uns gut tun

Zagadou raus, Guerreiro rein, 3er Kette

FullHD, Donnerstag, 15.03.2018, 22:06 (vor 2226 Tagen) @ Slider125

Den Wechsel würde ich auch vornehmen. Kreativität und Passstärke würden uns gut tun

Absolut, vorallem irgendwer, der auch mal aus der Defensive das Pressing vernünftig mit Tempo umspielen kann. Pressing auf Papa, Zagadou und Schmelle...viel mehr kann man den Dosen nicht entgegen kommen (auch wenn Stöger da natürlich auch einfach garkeine anderen Leute mehr zur Verfügung hat)

Zagadou raus, Guerreiro rein, 3er Kette

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 15.03.2018, 22:02 (vor 2226 Tagen) @ Acker

Dazu Philipp für Götze, Schürrle vorne rein. Auf gehts.

Schürrle spielt leider heute den 2017er-Schürrle

Kann es schlechter werden?

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:00 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ja, kann es. Scheinbar immer.

Aber: Die Hoffnung, dass die zweite Halbzeit komplett anders wird wie die erste ist vorhanden. Passierte in den letzten Monate ständig.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

countrymike, Schnöseldorf-Rath, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die 2 Minuten Golf Rangliste grad auf sky 4 war besser als unsere 1.Hälfte

Mannomann. Das es immer noch schlechter geht hätte ich nicht gedacht

Torschuss??

Bullet, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gabs einen ? Ich meine wir liegen ja bekanntlich zurück?

Das ist doch wohl mehr als ein Offenbarungseid oder??

Torschuss??

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 22:01 (vor 2226 Tagen) @ Bullet

Irgendwann so um die 40ste herum ist ein Ball von Batshuayi richtung Tor abgeprallt.

Der kleine Positive Effekt von Sonnatg total verpufft

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber wer hat wirklich gedacht das man heute Abend das Ding noch wirklich dreht ?

RB klar besser und vor allem giftiger in den Zweikämpfen.

Absolute Nichtleistung bisher...glatte 6 (bis auf Bürki)

Körperlich absolut nicht auf der Höhe

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Allen voran MG19, der wirkt wie ein C-Jugend Spieler bei der 1. Mannschaft.

Körperlich absolut nicht auf der Höhe

geronimo09, Iserlohn, Donnerstag, 15.03.2018, 22:06 (vor 2226 Tagen) @ Zipfelklatscher

Allen voran MG19, der wirkt wie ein C-Jugend Spieler bei der 1. Mannschaft.

Wenn der erstmal wieder fit ist...wenn....wenn....wenn....er muss einfach...er wird ganz sicher...hat Aki gesagt!

Realitätsleugnung ist der Anfang vom Ende...und das fing bei Aki schon vor ein paar Jahren an...

Körperlich absolut nicht auf der Höhe

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:05 (vor 2226 Tagen) @ Zipfelklatscher

Dem tat die Pause gar nicht gut. Ihn raus zu nehmen war keine gute Idee von Stöger. Der scheint völlig aus dem Rhythmus zu sein.

Läuft besser als gedacht

Freyr, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

meine Prognose

12 Min: Salzburg geht 1:0 in Führung. Der Spielthread nimmt fahrt auf. Alles schlecht.

Das mit dem Spielthread stimmt. Und es ist alles schlecht. Aber die Abwehr steht bombenfest. Also sparen wir uns das Gegentor in der ersten Halbzeit. Nun abwarten

56 Min: 1:1 Sokratis gleicht aus, nach einer Ecke!
85 Min: 2:1 Das Anrennen führt zu einem Kontergegentor. Aus. Vorbei. Oder?
89 Min: 2:2 Reus im Alleingang gegen 5 Salzburger
Internationaler Schiri (Franzosen haben keine Eile)->6 Minuten NSZ
95 Min: 2:3 Schürrle mit einem irren Pingpong-Tor. BVB weiter

Läuft besser als gedacht

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:07 (vor 2226 Tagen) @ Freyr

Tja, ohne Reus wird dir am Ende das Tor fehlen .... es sei denn er wird wieder eingewechselt.

Sky hatte kurzfristig auch keinen Bock mehr auf den BVB

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 21:58 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zeigen Golf. Aber ich hätte auch Synchronschwimmen genommen.

Sky hatte kurzfristig auch keinen Bock mehr auf den BVB

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:01 (vor 2226 Tagen) @ Ulrich

Zeigen Golf. Aber ich hätte auch Synchronschwimmen genommen.

Die haben offensichtlich gesoffen bei sky.

Natürlich sieht es nicht gut aus

breisgauborusse, Donnerstag, 15.03.2018, 21:58 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber die Salzburger spielen einfach auch nen guten Ball. Pressen und laufen immer gut an. Da werden auch andere noch in dem Wettbewerb Probleme haben. Und wenn du dann noch unsicher im Passspiel bist oder einfach nicht geordnet spielst, scheidest du verdient aus.
Würde auf Dreierkette umstellen. Zagadou raus und Philipp rein.

Natürlich sieht es nicht gut aus

geronimo09, Iserlohn, Donnerstag, 15.03.2018, 22:03 (vor 2226 Tagen) @ breisgauborusse

Du redest schon wie Phil....viel Spaß weiterhin in der Blase. Glaubt Ihr das eigentlich, was Ihr schreibt? ;-)

Das ist doch vollkommen übertrieben!

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:01 (vor 2226 Tagen) @ breisgauborusse

Die spielen einfach von der Aggressivität und Laufbereitschaft (wie im Hinspiel) her wie ein Undersog im Europapokal eben spielen muss. Klar - man muss eine Mannschafz auch erstmal so einstellen, aber wir sehen hier jetzt nicht Pep2.0...

Natürlich sieht es nicht gut aus

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:01 (vor 2226 Tagen) @ breisgauborusse

Guten Ball spielen und pressen sollten wir auch können, oder?

Und hier wird erzählt Nagelsmann hätte sich in der EL blamiert

Alex, Block 12, Donnerstag, 15.03.2018, 21:58 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Irrtum.
Wir blamieren uns gerade.
Defizite wohin man sieht, auf und neben dem Rasen.

Und hier wird erzählt Nagelsmann hätte sich in der EL blamiert

FullHD, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Alex

Nur weil wir uns blamieren, haben sich andere also nicht blamiert?
Geniale Logik

Und hier wird erzählt Nagelsmann hätte sich in der EL blamiert

Alex, Block 12, Donnerstag, 15.03.2018, 22:07 (vor 2226 Tagen) @ FullHD

Für ihre Verhältnisse haben die es gut gemacht.
Würde man bei uns dieselben Maßstäbe anlegen, man würde dafür gar keine Worte finden.

Und hier wird erzählt Nagelsmann hätte sich in der EL blamiert

FullHD, Donnerstag, 15.03.2018, 22:11 (vor 2226 Tagen) @ Alex

Klar in einer Gruppe mit Braga, Rasgrad und Basaksehir hat Hoffenheim es nach 6 Spieltagen mit 5Punkten und dem letzten Tabellenplatz schon ausserordentlich gut gemacht.
Wir waren diese Saison international grottig und Hoffenheim genauso beschissen.

Und hier wird erzählt Nagelsmann hätte sich in der EL blamiert

Alex, Block 12, Donnerstag, 15.03.2018, 22:16 (vor 2226 Tagen) @ FullHD

Außerordentlich gut habe ich nicht gesagt, es war für ihre Situation okay. Lehrgeld haben auch schon andere bezahlen.
Spiele gegen Liverpool waren gut und unglücklich.
Wir dagegen sind trotz großer Erfahrung einfach nur durchgehend schlecht.

Und hier wird erzählt Nagelsmann hätte sich in der EL blamiert

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Alex

wir sind nicht mal gut genug für die EL.... Eieiei, was ne Seuchensaison international... Der neue Trainer kann es jf nicht machen, auch was positives

Haha - die bringen schon Golf by Sky 4 .... k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:58 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Jetzt zeigen die schon Golf zwischendurch damit wir abkühlen.

Nintendokind, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 21:57 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...

Fouls

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 15.03.2018, 21:57 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute nur eine Randnotiz:

12 Fouls von Salzburg ohne gelbe Karte. Eigentlich habe ich noch nichtmal eine ernste Ermahnung gesehen.

Genau das, was Salzburg braucht. Entschuldigt natürlich nicht unsere Leistung.

Fouls

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:02 (vor 2226 Tagen) @ homer73

Da liegt natürlich der wahre Grund. Der Schiedsrichter. Da lach ich mir doch den doll Arsch ab.

Fouls

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 22:02 (vor 2226 Tagen) @ homer73

Heute nur eine Randnotiz:

12 Fouls von Salzburg ohne gelbe Karte. Eigentlich habe ich noch nichtmal eine ernste Ermahnung gesehen.

Genau das, was Salzburg braucht. Entschuldigt natürlich nicht unsere Leistung.

Salzburg steht sehr gut, und zur Not halten sie in der Tat auch drauf. Für mich kein Zufall dass sie im gesamten Wettbewerb erst 5 Tore gefangen haben.

Aber trotzdem muss man sich an die eigene Nase fassen. Gegen so ein Team muss man zur Not zu Hause 1:0 gewinnen und dann Auswärts Unentschieden spielen. Aber wir hauen uns die Dinger im Grunde selbst rein.

0 Torschüsse - so geht Aufholjagd

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:57 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Peinlich.

Dünn, Dünn, Dortmund ... Mann, Mann

nedak69, sonstwo, Donnerstag, 15.03.2018, 21:56 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

??????

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Slider125, Bremen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:56 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man stellt sich die Frage ob Peter Stöger eine Spielanalyse gemacht hat. Wir machen die gleichen Fehler wie letzte Woche. Ich weiß aktuell gar nicht ob ich mir das die nächsten Wochen antun möchte. Donnerstags das Gestöger anzusehen.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:01 (vor 2226 Tagen) @ Slider125

Genau das finde ich erschreckend. Wenn Dinge doch nicht funktionieren muss ich sie doch verändern. Aber jedes Spiel läuft gleich ab. Im Training wird auch scheinbar kein Wert auf Tempo und direktes Spiel gelegt. Unsaubere annahmen und unsaubere Pässe. Da ist Null Besserung in dem Bereich. Bitte mal trainieren.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 22:04 (vor 2226 Tagen) @ MKB

So wie Ecken, Freistöße, Ballannahmen und und und oder oder oder

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 22:19 (vor 2226 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Es fehlen basics

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

MKB, Donnerstag, 15.03.2018, 22:29 (vor 2226 Tagen) @ MKB

Das neue Saisonziel: Verhindern dass der HSV in der ewigen Tabelle nicht wieder vorbeizieht..

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 15.03.2018, 22:25 (vor 2226 Tagen) @ MKB

Es fehlen basics

Es fehlt an Allem.
Selten so ein Gebolze gesehen.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Bounty, Donnerstag, 15.03.2018, 21:58 (vor 2226 Tagen) @ Slider125

Keine Sorge ist heute der letzte Donnerstag.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 15.03.2018, 21:56 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gute Schiedsrichterleistung, endlich wird mal konsequent laufengelassen, und super Spiel von Bürki. Mehr ist nicht zu sagen.

Thomas Doll würde sich schämen

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:56 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für diese Löcher im Mittelfeld. Es bestätigt sich immer mehr, dass Stöger offensivtaktisch scheinbar überhaupt keine Vorgaben angibt. Andauernd sind wichtige Zonen überhaupt nicht besetzt, es klaffen 20m Löcher zwischen den Mannschaftsteilen und ständig laufen Spieler völlig zufällig irgendwo planlos hin und stehen sich auf den Füßen. Besonders beliebt scheint es bei uns zu sein, nutzlos zu zweit an der Seitenlinie zu warten.

Thomas Doll würde sich schämen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Fluegelflitzer

Für diese Löcher im Mittelfeld. Es bestätigt sich immer mehr, dass Stöger offensivtaktisch scheinbar überhaupt keine Vorgaben angibt. Andauernd sind wichtige Zonen überhaupt nicht besetzt, es klaffen 20m Löcher zwischen den Mannschaftsteilen und ständig laufen Spieler völlig zufällig irgendwo planlos hin und stehen sich auf den Füßen. Besonders beliebt scheint es bei uns zu sein, nutzlos zu zweit an der Seitenlinie zu warten.

Ja, das doppeln der Seitenlinie ist mir auch aufgefallen.

Thomas Doll würde sich schämen

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:57 (vor 2226 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sky tut es auch bringt jetzt statt BVB Golf...^^

Nikosia, Salzburg....

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:55 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

internationale Höhepunkte im Leben eines BVB-Fans...

absolut chancenlos...

Realist83, Hannover, Donnerstag, 15.03.2018, 21:55 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

was ist aus dieser Mannschaft geworden? Die letzten Jahre immer in der CL brilliert und jetzt reicht es nicht mal mehr für eine Torchance gegen Salzburg. Da muss im Sommer echt was passieren. Am besten wir fliegen heute raus und können uns auf die BL konzentrieren.

will man in dieser Konstellation 18/19 CL sehen ?

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:01 (vor 2226 Tagen) @ Realist83

....halte es nicht für unmöglich, wenn man in dieser Saison Platz 3 hält und dann eine Vertragsverlängerung mit Stöger vollzieht..

will man in dieser Konstellation 18/19 CL sehen ?

Realist83, Hannover, Donnerstag, 15.03.2018, 22:02 (vor 2226 Tagen) @ Zechenkind66

....halte es nicht für unmöglich, wenn man in dieser Saison Platz 3 hält und dann eine Vertragsverlängerung mit Stöger vollzieht..

Dann verstehe ich die Welt nicht mehr... aber nichts ist derzeit unmöglich. :D

absolut chancenlos...

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Realist83

was ist aus dieser Mannschaft geworden? Die letzten Jahre immer in der CL brilliert und jetzt reicht es nicht mal mehr für eine Torchance gegen Salzburg. Da muss im Sommer echt was passieren. Am besten wir fliegen heute raus und können uns auf die BL konzentrieren.

...das habe ich auch gerade gedacht.

RB wahrscheinlich überrascht

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:54 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So einfach hätten die sich das sicherlich auch nicht vorgestellt.

Eine Halbzeit zum Schämen

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 21:54 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein 3:0 für Salzburg wäre nicht zu hoch.

Am meisten schämen muss man sich mal wieder wegen dem Forum

Kruemelmonster09, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Leute, was habt ihr?
Das ist ein schwerer Gegner, der daheim brutal schwer zu schlagen ist.

Ja... Es darf nicht sein, dass Sokratis und Zagadou so oft alleine da vorne stehen und nach vorne fehlt die Präzision beim Pass... Aber im Ernst:
Salzburg hat sich bislang in alles reingeschmissen. Die haben zum Ende der Halbzeit kontinuierlich abgebaut und werden dieses Tempo nicht durchziehen.

Am Kampf liegt es heute nicht und die Situationen vorne werden kommen.


Achso :
Würde mir wünschen, dass zur Halbzeit mal ein Schiri eingewechselt wird. Internationale Härte, Bla, Bla, Bla... Was der Pfeift ist Harakiri!

Am meisten schämen muss man sich mal wieder wegen dem Forum

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 22:07 (vor 2226 Tagen) @ Kruemelmonster09

Am Kampf liegt es heute nicht und die Situationen vorne werden kommen.

Da halte ich dagegen...

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Eisen, DO, Donnerstag, 15.03.2018, 22:01 (vor 2226 Tagen) @ Kruemelmonster09

...wegen des Forums

Der Grammatik von das deutsche Sprache kann mich mal.

Kruemelmonster09, Donnerstag, 15.03.2018, 22:02 (vor 2226 Tagen) @ Eisen

Zumindest im Moment

Der Grammatik von das deutsche Sprache kann mich mal.

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:51 (vor 2226 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bist Du nicht Däne, oder verwechsel ich da jetzt komplett was? War da nicht mal was mit Dynamite, oder so?

Absolut unwürdig

Eisen, DO, Donnerstag, 15.03.2018, 21:57 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Keine Torchance, noch nicht einmal ein wirklicher Torschuß.

Ich kann mich nur wiederholen, was wir derzeit mit einem der teuersten Kader der Welt abliefern ist nur noch peinlich. Das sieht aus wie eine Thekenmannschaft. Kein Passspiel, kein geordnetes Lauf- oder Stellungsspiel. Das sieht aus, wie ein zufällig zusammengewürfelter Haufen auf dem Bolzplatz.

Eine Halbzeit zum Schämen

rawside, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:55 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Ein 3:0 für Salzburg wäre nicht zu hoch.

Katastrophenleistung. Einfach nur erschreckend schlecht.

Eine Halbzeit zum Schämen

Oleg, hier und dort, Donnerstag, 15.03.2018, 22:03 (vor 2226 Tagen) @ rawside

Ein 3:0 für Salzburg wäre nicht zu hoch.


Katastrophenleistung. Einfach nur erschreckend schlecht.

mittlerweile muß ich sagen obwohl ich dir rückholaktion "GÖTZE" seinerzeit für gut gefunden habe - das geld hätte man lieber aus dem fenster schmeißen sollen - zu Schürle muß man nun gar nichts mehr sagen Wolfsburg sagt wahrscheinlich immer noch DANKE!!!!!!

Eine Halbzeit zum Schämen

Shizzo, Donnerstag, 15.03.2018, 21:57 (vor 2226 Tagen) @ rawside

Positiv: Noch schlechter kann es eigentlich nicht werden. Das war ein absoluter Tiefpunkt.

FREUNDE IN SCHWATZGELB: DAS IST MAXIMAL BESSERER BREITENSPORT owT

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 15.03.2018, 21:53 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

FREUNDE IN SCHWATZGELB: DAS IST MAXIMAL BESSERER BREITENSPORT owT

acer, Hamm, Donnerstag, 15.03.2018, 21:58 (vor 2226 Tagen) @ saibot79

STOP !!!!!!

Die machen es für LULU.

FREUNDE IN SCHWATZGELB: DAS IST MAXIMAL BESSERER BREITENSPORT owT

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 15.03.2018, 22:00 (vor 2226 Tagen) @ acer

STOP !!!!!!

Die machen es für LULU.

Stimmt, sorry :-)

:-(

Spiegelt den BVB 17/18 wieder

Chrisha, Werne, Donnerstag, 15.03.2018, 21:53 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie immer also.

Saison zum abwinken.

Spiegelt den BVB 17/18 wieder

DDM, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:57 (vor 2226 Tagen) @ Chrisha

Wie kann man mit so einen Fußball auf Platz 3 stehen. Das ist überhaupt nichts mehr was wir da zeigen, selbst wenn wir uns von einigen Spieler trennen wird es schwer werden...wir haben in den letzten Jahren so einiges versäumt und das ist jetzt langsam das Resultat davon

0, Nix - gar nichts - niijente - nothing - ein einziges Defizit-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:52 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was sind das für Leute da in Salzburg in unseren Trikots? Da freut man sich aufs Saisonende....

0, Nix - gar nichts - niijente - nothing - ein einziges Defizit-

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:54 (vor 2226 Tagen) @ einergehtnochrein

Nada hast du vergessen;-)

Das ist totale scheiße.

Nintendokind, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 21:52 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sorry das ist nicht die Taktik oder die Qualität der Mannschaft. Das ist mangelhafte Einstellung. Ein Spielertyp auf dem Platz oder Trainertyp wie Sammer würde im laufenden Spiel die gesamte Mannschaft auf links ziehen.

Das ist totale scheiße.

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:57 (vor 2226 Tagen) @ Nintendokind

Vor allem dieses ständige hadern mit dem nicht pfiff des schiris. Keine Idee, kein Tempo, technische Mängel, aber auch taktisch wieder der gleiche Ansatz. Da muss doch mal eine neue Idee entwickelt werden. Der einzige der Gegner überspielen kann ist dahoud. Castro zu viele technische Fehler. Enger Raum ist nix für ihn. Aufbau sokratis wie immer schlecht, zagadou hilft uns heute natürlich nicht weiter, der lernt heute dazu.

Sehe ich genauso...oT

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:56 (vor 2226 Tagen) @ Nintendokind

...

Das ist totale scheiße.

Nintendokind, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 21:54 (vor 2226 Tagen) @ Nintendokind

Und eine fehlende Hierarchie bzw. auch ein Leader auf dem Platz.

Nicht einen einzigen schuss aufs tor

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 21:52 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

grauenhaft schwach

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Jobra, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:52 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir schaffen das!

Fußball soielen, Fußball arbeiten, Fußball kämpfen, aber

Soester Süden, Soest, Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wie nennen wir den Plan von Peter Stöger.

Fußball soielen, Fußball arbeiten, Fußball kämpfen, aber

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 15.03.2018, 22:03 (vor 2226 Tagen) @ Soester Süden

wie nennen wir den Plan von Peter Stöger.

Irgendwann bis du auch als Trainer machtlos. Man kann von Profis auch schon ein bisschen mehr erwarten.

Fußball soielen, Fußball arbeiten, Fußball kämpfen, aber

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 15.03.2018, 21:53 (vor 2226 Tagen) @ Soester Süden

wie nennen wir den Plan von Peter Stöger.

Wie bewerten wir die Spieler? Bürki der beste Mann auf dem Platz.

Fußball soielen, Fußball arbeiten, Fußball kämpfen, aber

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:53 (vor 2226 Tagen) @ Soester Süden

Früher war mehr Lametta.

Hoffe, Leipzig, Salzburg...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2013 schaffen wir es nicht, einen Punkt zu Hause gegen die quasi abgestiegenen Hoffenheimer zu holen.
2016 holt RaBa Leipzig seinen ersten Bundesliga-Sieg gegen uns.
2018 feiert RB Salzburg seinen größten internationalen Erfolg.

"ausgerechnet" sagt man da wohl.

LOL

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 22:46 (vor 2226 Tagen) @ homer73

Glaube Küpper liest hier mit.

Sky hat auch kein Bock mehr

balisto, 44143, Donnerstag, 15.03.2018, 21:56 (vor 2226 Tagen) @ homer73

Und zeigt Golf.

etwas positives

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:58 (vor 2226 Tagen) @ balisto

Steht noch 0-0

Wer hätte gedacht, dass es noch schlechter als letzte Woche geht

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der wird heute eines besseren belehrt.

Kein, verdammt nochmal, keine einzige Torchance in 44min...

Wer hätte gedacht, dass es noch schlechter als letzte Woche geht

acer, Hamm, Donnerstag, 15.03.2018, 21:56 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

Und die 2 Halbzeit kommt noch.
Ich sehe keinen Unterschied zum HSV.
Hoffentlich sind das die letzten 45 Minuten, ich schäme mich für die Leistung.

Wer hätte gedacht, dass es noch schlechter als letzte Woche geht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 15.03.2018, 21:51 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

Vom Ergebnis wird es heute eher besser ausgehen.

Mit dieser defnesiven 4-er Kette gewinnst du einfach nichts

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alle 4 da hinten können genau 0 ein Spiel gescheit aufbauen.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Dosen werden ab der 70. einknicken.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:52 (vor 2226 Tagen) @ Mclovin09

Das macht nichts, da sind wir nämlich schon seit zehn Minuten in der Kabine und trinken leckeren Club Mate.

Szene der 1. Halbzeit

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schürrle versucht Doppelpass mit sich selbst zu spielen (okay, war auch sonst keiner frei)

Szene der 1. Halbzeit

Oleg, hier und dort, Donnerstag, 15.03.2018, 21:56 (vor 2226 Tagen) @ Floatdownstream

Schürrle versucht Doppelpass mit sich selbst zu spielen (okay, war auch sonst keiner frei)

VIELLEICHT Götze - aber der pustet noch vom Gang aus den Katakomben zum Anstoß ...

Szene der 1. Halbzeit...

balisto, 44143, Donnerstag, 15.03.2018, 21:52 (vor 2226 Tagen) @ Floatdownstream

...war eindeutig der Abpfiff.

Einstellung

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr fragwürdig was da abgeliefert wird

Einstellung

Borussasuna, Donnerstag, 15.03.2018, 21:51 (vor 2226 Tagen) @ Borussasuna

Was meinst du mit Einstellung?

Einstellung

bobschulz, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 21:52 (vor 2226 Tagen) @ flix91

Was meinst du mit Einstellung?

Die haben das Fussball spielen eingestellt. :-)

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:48 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seit sehr langer Zeit das erste Mal, dass ich hier während eines Spiels vertreten bin. War ein Fehler. Ich bin dann jetzt weg. So viel Mimimi habe ich in meinem von Vorurteilen geprägten Weltbild eigentlich bei den Uschis aus Buer erwartet, nicht hier. Mea culpa!

Absolut

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:55 (vor 2226 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es ist hier wirklich unerträglich geworden. Nach zehn Minuten fangen schon die ersten an zu trollen, wenn nicht mindestens schon ein Tor für uns gefallen ist. Ich denke, das Forum ist mittlerweile echt arg unterwandert. Anders kann ich es mir wirklich nicht mehr erklären.

Absolut

CEED, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 22:04 (vor 2226 Tagen) @ NintendoDS

Macht ihr zwei doch einfach ne WhatsApp Gruppe auf und erzählt euch wie toll dieser Fussball Abend ist.

Absolut

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:02 (vor 2226 Tagen) @ NintendoDS

Es ist hier wirklich unerträglich geworden. Nach zehn Minuten fangen schon die ersten an zu trollen, wenn nicht mindestens schon ein Tor für uns gefallen ist. Ich denke, das Forum ist mittlerweile echt arg unterwandert. Anders kann ich es mir wirklich nicht mehr erklären.

Das Getrolle erkenne ich eher bei der Manschaft mit dieser Leistung oder bei Euch, mit eurer Geisterfahrer-Meinung.

Nur komisch, dass sich die Ansichten bei mir im Alltag in Dortmund mit den ganzen unerträglichen Jamerlappen decken.

Absolut

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:29 (vor 2226 Tagen) @ Foreveralone

Das Getrolle erkenne ich eher bei der Manschaft mit dieser Leistung oder bei Euch, mit eurer Geisterfahrer-Meinung.

Unsere Mannschaft spielt genau so wie Stöger sie spielen lässt. So sieht Stögerball aus. So sah er immer aus. Man nörgelt hier darüber, dass die Mannschaft so spielt, wie es ihr Vorgesetzter verlangt!

Statt die Mannschaft zu beschimpfen, sollte man lieber denjenigen ausfindig machen, der für die Verpflichtung von Stöger verantwortlich ist! Selbst Loddar würde es besser machen! Da kann aber die Mannschaft nichts für.

Absolut

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 22:01 (vor 2226 Tagen) @ NintendoDS

Kommt ihr beiden direkt aus dem Bunker und habt das Spiel nicht gesehen? Die Stimmung in einem BVB-Fanforum ist relativ logisch direkt von der Leistung der Leute in unserem Trikot auf dem Rasen abhängig und dient vor allem auch dazu, seinem Unmut Luft zu machen.

Absolut

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:07 (vor 2226 Tagen) @ Burgsmüller84

Das Dummgelaber fing hier aber schon nach max. 10 Minuten an. Ist auch egal, ich kann das hier nicht mehr ernst nehmen. Ich finde es zwar schade, aber dieses pussiale und kollektive rumgeheule hier, belustigt mich eigentlich nur noch.

Absolut

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 22:14 (vor 2226 Tagen) @ NintendoDS

Lies einfach nicht mehr die Spielthreads, sondern frühestens die Analysethreads. Sei nur bitte nicht überrascht, wenn auch dort über Millionäre geschimpft wird, die nicht einmal einen Ball geradeaus an der Seitenlinie über drei Meter zum Mitspieler passen können.

Absolut

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:25 (vor 2226 Tagen) @ Burgsmüller84

Lies einfach nicht mehr die Spielthreads, sondern frühestens die Analysethreads. Sei nur bitte nicht überrascht, wenn auch dort über Millionäre geschimpft wird, die nicht einmal einen Ball geradeaus an der Seitenlinie über drei Meter zum Mitspieler passen können.

[/b]

Das sehe ich ja nichtmal anders, ich denke, das wissen die Spieler auch selbst. Es hilft aber doch nicht weiter, hier alles und jeden zehn Minuten nach Anpfiff nieder zu schreiben. Außerdem war mir das schon vor dem Spiel klar, dass das kein Zuckerschlecken gibt, momentan läuft bekanntlich nicht viel zusammen bei uns.

Meiner Meinung nach würde aber genau das Gegenteil helfen, nämlich wenn alle mal etwas die Füße still halten würden. Etwas Ruhe im Umfeld würde der eh schon verunsicherten Mannschaft wahrscheinlich am ehesten für die Zukunft helfen und sie weiter bringen (und ja, auch wenn wir heute ausscheiden sollten). Das wird hier aber leider eher nicht geschehen. Schade.

Absolut

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 22:30 (vor 2226 Tagen) @ NintendoDS

Mehr Ruhe als die von Watzke und Zorc ausgestrahlte ist nicht möglich. Noch weniger Aktion durch die beiden und die Mannschaft wird sich nur noch im Gletschertempo verbessern.

Absolut

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:45 (vor 2226 Tagen) @ Burgsmüller84

Mehr Ruhe als die von Watzke und Zorc ausgestrahlte ist nicht möglich. Noch weniger Aktion durch die beiden und die Mannschaft wird sich nur noch im Gletschertempo verbessern.

Was sollen sie denn tun? In blinden Aktionismus verfallen?

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Nedric09, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ pactum Trotmundense

Schmelle du sollst spielen!

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

pactum Trotmundense, Donnerstag, 15.03.2018, 21:49 (vor 2226 Tagen) @ pactum Trotmundense

Stimmt, die spielen total super, wir verstehen ws nur nicht.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 22:32 (vor 2226 Tagen) @ flix91

Stimmt, die spielen total super, wir verstehen ws nur nicht.

Super nicht, aber genau so wie Stöger es verlangt. Seit seinem ersten Spiel als Trainer bei uns. Statt die Mannschaft zu dissen, die genau das tut, was man ihr sagt, sollte man denjenigen dissen, der Stöger hier installiert hat! Ich gehe sogar so weit, dass ich lieber Lothar Matthäus hier sehen würde als Stöger!

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ flix91

Nein, sie spielen sicherlich nicht super. Trotzdem gehen hier einige Dinge unter die Gürtellinie. Man darf ja uach gerne kritisieren. Nur hier wird sehr viel übertrieben und es wird nur noch alles komplett schwaz gesehen.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 22:06 (vor 2226 Tagen) @ NintendoDS

Nein, sie spielen sicherlich nicht super. Trotzdem gehen hier einige Dinge unter die Gürtellinie. Man darf ja uach gerne kritisieren. Nur hier wird sehr viel übertrieben und es wird nur noch alles komplett schwaz gesehen.

Gibt doch einfach zu, dass du ein sehr einseitiges Verständnis vom Fansein hast.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Troll2000, MG, Donnerstag, 15.03.2018, 21:48 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin schon auf das Interview von Schmelzer nach dem Spiel gespannt. Vielleicht gibts aber auch nen Einspieler von den letzten Wochen.

Der FC Salzburg - BVBürki - Spielthread

Elmar, Donnerstag, 15.03.2018, 21:47 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

CEED, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 21:47 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bürki bisher bester Mann, will schon was heißen.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

samson, Bad Honnef, Donnerstag, 15.03.2018, 21:53 (vor 2226 Tagen) @ CEED

Wieso, Bürki ist halt ein Guter. Hat wie alle Torhüter ab und zu mal einen Bock drin. Auf dieser Position haben wir jedenfalls keinen Handlungsbedarf.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

CEED, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 22:06 (vor 2226 Tagen) @ samson

War auch nicht gegen Bürki gerichtet.

0 Torchancen

Alex, Block 12, Donnerstag, 15.03.2018, 21:46 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bitte unbedingt mit Stöger verlängern.

Dortmunder SV

Shizzo, Donnerstag, 15.03.2018, 21:46 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da steht einfach keine Mannschaft auf dem Platz, nur Einzelspieler, wovon manche wohl nicht mehr in der Lage sind einen gesunden Ehrgeiz und Mannschaftsgeist zu entwickeln. Unser Offensivspiel ist ein einziger Flickenteppich, wie beim HSV.

Wenn man Zagadou sieht, weiß man, warum der seit gefühlt September kein Spiel mehr gemacht hat. Unglaublich langsam, hüftsteif und grottigem Stellungsspiel. Erinnert mich ein wenig an Markus Brzenska.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 21:45 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Glaube der Sky Typ will das Zagadou versagt ? Was labert der ?

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

rvnvon1909, Celle, Donnerstag, 15.03.2018, 21:47 (vor 2226 Tagen) @ todesbrei

Bei aller Liebe, die Kritik an allem was Zagadou da veranstaltet ist nur gerecht. Gilt übrigens auch für mindestens 7 andere.

Das ist echt so ein Spiel

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 21:45 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wo ich archaisch werde. Wo ich hoffe, dass gleich in der Kabine rumgebrüllt und mit Trinkflaschen geschmissen wird.

Das ist echt so ein Spiel

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:48 (vor 2226 Tagen) @ RazzoRizzo

Ne.. Schürrle kocht Tee für alle.

Ich weiß, ich weiß....

quincy123, Donnerstag, 15.03.2018, 21:45 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...nicht einzelne Spieler rauspicken, aber Zagadou macht es einem nicht leicht sich dran zu halten....

Hach... insgesamt ist das einfach traurig. Ich glaube aber auch Salzburg ist leider ein wirklich unangenehmer Gegner. Peinlich dennoch....

Ich weiß, ich weiß....

quincy123, Donnerstag, 15.03.2018, 21:47 (vor 2226 Tagen) @ quincy123

Im Prinzip muss Stöger in der Halbzeitpause direkt zwei Mal wechseln. Zagadou und Götze raus.

Ich weiß, ich weiß....

Bierdusche37, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 21:49 (vor 2226 Tagen) @ flix91

Die Sprinter Sahin und Weigl dafür rein :-D

Mit jeder Minute bin ich sicherer...

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:44 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..., dass wir weiterkommen. So viel Dusel, das muss doch ein Zeichen sein.

Mit jeder Minute bin ich sicherer...

CEED, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 21:45 (vor 2226 Tagen) @ fanatiC

Aber wozu...?

Mit jeder Minute bin ich sicherer...

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 22:03 (vor 2226 Tagen) @ CEED

Damit wir gegen Lazio gelost werden und Immobile endlich einmal in Dortmund glücklich wird (nach einem Hattrick).

Dahoud als einziger Feldspieler ordentlich

Elmar, Donnerstag, 15.03.2018, 21:44 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit Abstrichen noch bemüht ist Schmelzer

Dahoud als einziger Feldspieler ordentlich

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:47 (vor 2226 Tagen) @ Elmar

Sorry aber mit Castro in MF spielen wir in Unterzahl

Dahoud als einziger Feldspieler ordentlich

alphonsebrowne, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:51 (vor 2226 Tagen) @ Borussasuna

Ja absolut unsichtbar. Überhaupt nicht anspielst für die Abwehr

Dahoud als einziger Feldspieler ordentlich

quincy123, Donnerstag, 15.03.2018, 21:46 (vor 2226 Tagen) @ Elmar

...Schmelzer ist stets bemüht....

Dahoud als einziger Feldspieler ordentlich

Elmar, Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ quincy123

Und damit schon einer der besten heute.

Dahoud als einziger Feldspieler ordentlich

Scellettor, zu hause, Donnerstag, 15.03.2018, 21:46 (vor 2226 Tagen) @ Elmar

Reus hat Angst das er was auf die Knochen kriegt, darum spielt er heute Antifussball.

Dahoud

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 15.03.2018, 21:44 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist bisher der einzige der es verdient unser Trikot zu tragen. Haut sich als einziger richtig rein.

Du vergisst Bürki...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:48 (vor 2226 Tagen) @ Schoko

Der einzige Spieler, den Stöger wirklich deutlich besser (bzw. Auf sein alter Niveau gebracht) gemacht hat...

Grad eingeschaltet, aber was ist das denn bitte? ^^

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ambition sieht ja mal anders aus. Heute wieder Mr. Hyde am Start scheinbar...Wie will man so 2 zu 0 gewinnen??...verstehe ich nicht.

+1

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:46 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Neben einem besseren Trainer sollte auch ein besserer Motivator her. Das hätte es unter Klopp und auch unter Tuchel nicht gegeben...

+1

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:48 (vor 2226 Tagen) @ -RoB-

Neben einem besseren Trainer sollte auch ein besserer Motivator her. Das hätte es unter Klopp und auch unter Tuchel nicht gegeben...

Frag mal Darmstadt, oder jede Mannschaft, gegen die wir in der Klopp-Hinrunde gespielt haben.

+1

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 21:54 (vor 2226 Tagen) @ Fluegelflitzer

Motiviert waren sie damals unter Klopp auch bei schrecklichsten Ergebnissen. Es wurde nur vergessen, die Kühlschränke der Spieler zu kontrollieren.

+1

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:52 (vor 2226 Tagen) @ Fluegelflitzer

Neben einem besseren Trainer sollte auch ein besserer Motivator her. Das hätte es unter Klopp und auch unter Tuchel nicht gegeben...


Frag mal Darmstadt, oder jede Mannschaft, gegen die wir in der Klopp-Hinrunde gespielt haben.

Die Klopp HR (da war auch teilweise extremes Spielpech dabei) klammere ich mal aus.
Und bei Tuchel wurde jedes "Nicht-Alltagsspiel" meist auch als Solches angegangen. Über extren miese Darbietungen im "grauen Ligaalltag" schreibe ich hier ja auch oft genug.

Grad eingeschaltet, aber was ist das denn bitte? ^^

Paolo, Donnerstag, 15.03.2018, 21:45 (vor 2226 Tagen) @ Paolo

Lustigerweise wird es gerade sogar etwas besser. Vor 10 Minuten wars noch viel schlimmer.

Keine Chance

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Salzburg mag den deutlichen schwächeren Kader haben, allerdings sind sie auf der entscheidenden Position - der Trainerbank - wesentlich besser besetzt. Die sind uns taktisch so klar überlegen, dass wir froh sein sollten, wenn wir zu 1-2 Abschlüssen kommen.

Ist das Fussball oder Rugby

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

àlso für mich mich hat dass überhaupt nichts mehr mit
Fussball zu tun und ich wüsste nicht wer da ein Tor schießen sollte.
Die Salzburger werfen sich mit 3 Mann in den Gegenspieler.
Unglaublich aber da muss ein großer Umbruch her.
Weigl, Zagadou, Sokratis, Götze, Rode, usw. sollten ausgetauscht werden.

Ist das Fussball oder Rugby

CEED, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 21:51 (vor 2226 Tagen) @ Hassler
bearbeitet von CEED, Donnerstag, 15.03.2018, 21:55

...die Liste kann man noch ergänzen: Castro, Schmelzer... Kannst besser die nennen, die bleiben sollen.

Kein Wunder das beim HSV nix läuft...

tommy30, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... wenn man 1 - 2 Mal pro Woche noch als BVB in gelben Trikots antreten muss.

Jedes Mal wenn man denkt jetzt kann / muss mal was kommen wird es noch schlimmer.
Das ist bis hierhin (Minute 34) ein absoluter Offenbarungseid.
Ohne Bürki wäre die Blamage schon perfekt.


P.S.: jetzt Pyro im Salzburg Block. Vielleicht gibts einen Spielabbruch mit 3:0 Wertung für den BVB. Anders wird man nicht weiterkommen.

36. Min

Raducanu, Sassenberg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fast! Der erste Torschuß

Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir das erste Tor fangen

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dass es noch 0:0 steht ist alleine Bürki zu verdanken. Bisher mit Abstand der beste Mann auf dem Platz.

Hinten ist die Innenverteidigung völlig von der Rolle, im Mittelfeld zu unpräzise und im Angriff vorhin zu harmlos.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir das erste Tor fangen

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:47 (vor 2226 Tagen) @ Ulrich

Dass es noch 0:0 steht ist alleine Bürki zu verdanken. Bisher mit Abstand der beste Mann auf dem Platz.

Hinten ist die Innenverteidigung völlig von der Rolle, im Mittelfeld zu unpräzise und im Angriff vorhin zu harmlos.

die kommen gar nicht dazu.
Mario macht das Spiel zu langsam und muss raus.
Warum nicht Isak oder irgendwas..ist doch latte ..alles probieren.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir das erste Tor fangen

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 21:51 (vor 2226 Tagen) @ Hassler

Dass es noch 0:0 steht ist alleine Bürki zu verdanken. Bisher mit Abstand der beste Mann auf dem Platz.

Hinten ist die Innenverteidigung völlig von der Rolle, im Mittelfeld zu unpräzise und im Angriff vorhin zu harmlos.


die kommen gar nicht dazu.
Mario macht das Spiel zu langsam und muss raus.


Götze ist heute in der Tat ein Ausfall. Aber wen für ihn bringen?

Warum nicht Isak oder irgendwas..ist doch latte ..alles probieren.

Der hinge doch in der Sturmmitte genau so in der Luft.

Salzburg hat schon im Hinspiel gezeigt dass e sehr schwer ist gegen sie Tore zu schießen. Sie stehen sehr gut organisiert und sind trotz defensiver Grundausrichtung in der Lage sehr schnell umzuschalten und anzugreifen. Aber wir machen es ihnen auch leicht.

Die Mannschaft sagt uns etwas mit dem Spiel

DJZigzag, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und zwar folgendes : Die Euro League stört unsere Konzentration auf die CL Quali in der Liga.
Wir gewinnen sie sowieso nicht - deshalb konzentrieren wir uns auf das Spiel in Hannover am Sonntag - das müssen wir gewinnen weil es danach nach München geht.

Mario Götze ist leider ein Totalausfall...

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ebenfalls Sokratis

Mann Mann Mann

Zagadou heute nicht auf Zack (k.T.)

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Zagadou heute nicht auf Zack (k.T.)

Nintendokind, Bochum, Donnerstag, 15.03.2018, 21:46 (vor 2226 Tagen) @ Chill-Instructor

Also Zagadou würde ich vorerst mal von Kritik ausnehmen. Der spielt gefühlt das erste Spiel seit Bosz und ohne wirkliche Spielpraxis so ein Spiel machen muss in so einer desolaten Truppegegen so einen bissigen Gegner.

Verarschen?

Chrisha, Werne, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da steht ein Team aufn Platz was etliche Millionen verschlingt und die bekommen nen feuchten inne Hose wenn die Angelaufen werden vom Gegner?Ständige Fehlpässe unter Druck?Sorry Jungs,aber eine ganze Menge von euch gehören ausgetauscht.

Heute fliegen wir raus.ZURECHT!!!

Warum nur ?

Nedric09, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:41 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum hat der Truppe keiner gesagt, wie das Hinspiel ausgegangen ist?
Wir versuchen krampfhaft den Spielstand zu halten.

Bürki <3

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 21:39 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lt. ...

Bürki <3

samson, Bad Honnef, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ todesbrei

Ich hoffe die Antistimmung gegen ihn hört langsam mal auf.

Bürki <3

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 21:40 (vor 2226 Tagen) @ todesbrei

wer nochmal sagt, der kann nix, hat keine ahnung von fußball

Verdient ausgeschieden

Gargamel09, Donnerstag, 15.03.2018, 21:38 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

. So kann man kein Spiel gewinnen, geschweige denn weiterkommen...

mehr gibt es zu den bisher gezeigten Leistungen in der EL nicht zu sagen. Sich durchzumogeln klappt nicht immer, Glück bereits in bergamo aufgebraucht

Noch hat es sich nicht ausgeschlumpft

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ Gargamel09

Aber ich sehe heute wirklich niemanden vor Bürki, dessen Leistung mit "gut" treffend beschrieben wäre. Das ist zu wenig um verdient weiterzukommen und es wäre vielleicht gar nicht verkehrt, wenn man vozeitig die Segel streicht und sich komplett auf die CL-Quali in der Liga konzentrieren kann.

Noch hat es sich nicht ausgeschlumpft

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 21:46 (vor 2226 Tagen) @ Basti Van Basten

Was soll diese Ansammlung von Spielern denn nächste Saison versuchen? Noch schlechter auszusehen gegen Clubs der Güteklasse Nikosia?

Noch hat es sich nicht ausgeschlumpft

Gargamel09, Donnerstag, 15.03.2018, 21:44 (vor 2226 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn sich sogar Reus selber verarscht, dann weiß man eigentlich alles. Nee, das Spiel gibt nichts her, was einen noch positiv denken lassen kann

Noch hat es sich nicht ausgeschlumpft

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 15.03.2018, 22:11 (vor 2226 Tagen) @ Gargamel09

Wenn sich sogar Reus selber verarscht, dann weiß man eigentlich alles. Nee, das Spiel gibt nichts her, was einen noch positiv denken lassen kann

Also ich weiß schon was. Wenn wir nach einem Grottenspiel am Ende wieder als Sieger dastehen, wird im Block wieder ordentlich geheult. Es ist angerichtet.

Verdient ausgeschieden

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:41 (vor 2226 Tagen) @ Gargamel09

wohl noch nie was vom "Nachspielzeitmonster" gehört ??
(duck und wech)

Verdient ausgeschieden

Gargamel09, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ Floatdownstream

ich bekomme hier kein Gefühl, dass man überhaupt noch ein Tor schießen kann, selbst Reus verarscht sich selber

Verdient ausgeschieden

Gargamel09, Donnerstag, 15.03.2018, 21:40 (vor 2226 Tagen) @ Gargamel09

Wenn man sich das anschaut, denkt man auch nicht, dass irgendwer das möchte. Die Borussen hört man auch nicht. Ganz mau auf den Rängen.

Verdient ausgeschieden

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Ganz mau auf den Rängen.

Von der aktiven Fanszene ist ja auch fast niemand da. Aus Gründen.

Verdient ausgeschieden

pactum Trotmundense, Donnerstag, 15.03.2018, 21:45 (vor 2226 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ganz mau auf den Rängen.


Von der aktiven Fanszene ist ja auch fast niemand da. Aus Gründen.

Eben. Sieht so aus, als hätte kaum jemand Interesse an Spiel und Weiterkommen.

Verdient ausgeschieden

nemix, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Wenn man sich das anschaut, denkt man auch nicht, dass irgendwer das möchte. Die Borussen hört man auch nicht. Ganz mau auf den Rängen.

Aktive Szene und viele Fanclubs nicht da. War doch vorher klar

Verdient ausgeschieden

nemix, Donnerstag, 15.03.2018, 21:43 (vor 2226 Tagen) @ nemix

Wenn man sich das anschaut, denkt man auch nicht, dass irgendwer das möchte. Die Borussen hört man auch nicht. Ganz mau auf den Rängen.


Aktive Szene und viele Fanclubs nicht da. War doch vorher klar

Eben. Der aktiven Szene ist das Spiel und das Weiterkommen egal. Der Mannschaft scheinbar auch. Da rege ich mich doch nicht auf. Scheinbar alles ok.

Verdient ausgeschieden

nemix, Donnerstag, 15.03.2018, 21:49 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Wenn man sich das anschaut, denkt man auch nicht, dass irgendwer das möchte. Die Borussen hört man auch nicht. Ganz mau auf den Rängen.


Aktive Szene und viele Fanclubs nicht da. War doch vorher klar


Eben. Der aktiven Szene ist das Spiel und das Weiterkommen egal. Der Mannschaft scheinbar auch. Da rege ich mich doch nicht auf. Scheinbar alles ok.

Warum bist du nicht da und machst Stimmung? Karten gabs genug...

Gründe wurden genannt und Gründe finde ich richtig.

Verdient ausgeschieden

nemix, Donnerstag, 15.03.2018, 21:51 (vor 2226 Tagen) @ nemix

Wenn man sich das anschaut, denkt man auch nicht, dass irgendwer das möchte. Die Borussen hört man auch nicht. Ganz mau auf den Rängen.


Aktive Szene und viele Fanclubs nicht da. War doch vorher klar


Eben. Der aktiven Szene ist das Spiel und das Weiterkommen egal. Der Mannschaft scheinbar auch. Da rege ich mich doch nicht auf. Scheinbar alles ok.


Warum bist du nicht da und machst Stimmung? Karten gabs genug...

Gründe wurden genannt und Gründe finde ich richtig.

Ich gestehe der Mannschaft schlechte Leistungen zu und finde das Wegbleiben richtig. Daher bin ich völlig entspannt, weil ich dem Wettbewerb nicht viel abgewinnen kann.

Verdient ausgeschieden

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:45 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Der aktiven Szene ist das Spiel und das Weiterkommen egal.

Es gibt wichtiger Dinge, als ein Spiel oder eine Saison. Genau darum geht es hier. Spaß hat wohl gerade keiner, der nicht von den Betroffenen mitgefahren ist.

Verdient ausgeschieden

pactum Trotmundense, Donnerstag, 15.03.2018, 21:48 (vor 2226 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der aktiven Szene ist das Spiel und das Weiterkommen egal.


Es gibt wichtiger Dinge, als ein Spiel oder eine Saison. Genau darum geht es hier. Spaß hat wohl gerade keiner, der nicht von den Betroffenen mitgefahren ist.

Das glaube ich zwar nicht. Aber egal. Es stimmt einfach. Es gibt so viele Dinge die wichtiger sind als Fußball.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 15.03.2018, 21:37 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gar nicht das Spiel von Götze. Eigentlich hatte noch keiner der 4 Offensiven eine gute Szene

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

balisto, 44143, Donnerstag, 15.03.2018, 21:39 (vor 2226 Tagen) @ homer73

War in den letzten Wochen immer etwas teilnahmslos bei dem Gegurke, aber das da macht mich grad echt richtig sauer. Wie konnten wir jemals so schlecht werden?

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 21:50 (vor 2226 Tagen) @ balisto

Hervorragende Kaderplanung mit konsequenter Ausdünnung aller zweikampfstarken Spieler, stattdessen möglichst langfristige Verträge für alte, langsame, zweikampfschwache Leute, die kein anderer Club jemals nehmen würde (zu so einem Gehalt).

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 15.03.2018, 21:37 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War schon am "Indirekter Freistoß!" brüllen, dabei war das eine Flanke von uns.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:37 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Götze muss du eigentlich sofort runternehmen.

30 Minuten um...

piet1909, Donnerstag, 15.03.2018, 21:37 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und noch ohne Szene im gegnerischen Strafraum.

Ein Armutszeugnis. Auf so vielen Ebenen.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:37 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Castro gefällt mir noch am besten, der haut sich wenigstens voll rein. Ansonsten wieder ideenlos, unpräzise und dumme Fehler in unserem Spiel.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:41 (vor 2226 Tagen) @ jniklast

Dahoud scheint aber auch Bock zu haben, gefällt mir ganz gut. Leider kann der aber auch nicht die sonstige Verweigerung kompensieren.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Glenfinnan, Hattingen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:39 (vor 2226 Tagen) @ jniklast

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Für mich total behäbig heute, hätte 1-2 mal das Spiel schnell machen können. Stattdessen nimmt er den Ball an und schiebt ihn quer.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:41 (vor 2226 Tagen) @ Glenfinnan

Joa, aber das macht die ganze Mannschaft. Wie gesagt, wenigstens ein gutes Zweikampfverhalten bislang von ihm.

Es liegt nicht an der Taktik..

MünsterforLife, Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 21:37 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sondern es fehlt einfach die Qualität an allen Ecken

Es liegt nicht an der Taktik..

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ MünsterforLife

Ich werfe neben Qualität und Taktik mal den Einsatz in den Ring. Giftig und gierig aufs Weiterkommen sind bisher nur die Bullen....
Man müsste sich wie gegen Bergamo (gut - auf Grund der Nazi-Fans fand ichs dann trotzdem gut) fast schon schämen, wenn der Underdog es hier nicht packt...

Es liegt nicht an der Taktik..

Liberogrande, Donnerstag, 15.03.2018, 21:39 (vor 2226 Tagen) @ MünsterforLife

Jedenfalls zeigt Salzburg, wie man mit einer guten Taktik einen individuell deutlich besser Gegner vorführen kann.

Es liegt nicht an der Taktik..

oblok, Hannover, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ Liberogrande

Jedenfalls zeigt Salzburg, wie man mit einer guten Taktik einen individuell deutlich besser Gegner vorführen kann.

Da graut es einem ja schon vor Hannover, die Beton anrühren und kontern werden.

Es liegt nicht an der Taktik..

MünsterforLife, Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 21:41 (vor 2226 Tagen) @ Liberogrande

Woher nimmst du das mit individuell besser ? Seh ich nicht

Es liegt nicht an der Taktik..

Liberogrande, Donnerstag, 15.03.2018, 21:53 (vor 2226 Tagen) @ MünsterforLife

Dass man das heute nicht sieht, ist ja das Problem. Zumindest im Spielaufbau fehlt auch Qualität. Aber individuell ist Salzburg schon nicht gerade eine Macht. Aber ein starkes Pressing reicht da ja völlig, um uns nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Es liegt nicht an der Taktik..

Scellettor, zu hause, Donnerstag, 15.03.2018, 21:41 (vor 2226 Tagen) @ Liberogrande

Jedenfalls zeigt Salzburg, wie man mit einer guten Taktik einen individuell deutlich besser Gegner vorführen kann.

Das mit dem individuell besser kann man auch stark bezweifeln.

Es liegt nicht an der Taktik..

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 21:38 (vor 2226 Tagen) @ MünsterforLife

Würde sagen es ist ein toxischer Mix aus unfassbar durchschaubarer Taktik und mangelnder Individualqualität auf zu vielen Positionen.

Es liegt nicht an der Taktik..

catani, Donnerstag, 15.03.2018, 21:46 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Positionen sind ein gutes Stichwort. Wer hat Stöger erzählt dass Reus ein Zehner und Götze ein pfeilschneller Außen ist? Und wenn Pulisic mal spielt, dann rechts.

Es liegt nicht an der Taktik..

Scellettor, zu hause, Donnerstag, 15.03.2018, 21:38 (vor 2226 Tagen) @ MünsterforLife

Alles nur Meckerköppe hier....

Es liegt nicht an der Taktik..

Scellettor, Donnerstag, 15.03.2018, 21:39 (vor 2226 Tagen) @ Scellettor

Gibt's bis auf Bürki irgendwas Positives?

Es liegt nicht an der Taktik..

Maddi, Donnerstag, 15.03.2018, 21:37 (vor 2226 Tagen) @ MünsterforLife

Welche Taktik?

Bürki

balisto, 44143, Donnerstag, 15.03.2018, 21:35 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat jetzt anscheinend auch gemerkt, dass Zagadou heute in Zeitlupe unterwegs ist und steht schonmal vorsichtshalber 20 Meter vor dem Tor.

Den Stöger musst du nach so einer Partie eigentlich rausschmeißen

ArtVandelay, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:35 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie sollen wir mit so einem Fußball jemals wieder gegen engagiert pressende Teams gewinnen?

"Ich hab gehört, es geht um meinen Job"

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:36 (vor 2226 Tagen) @ ArtVandelay

.... immer ein Fünkchen Wahrheit ....

Bester Mann am Platz: der Schiri

christopher91, Donnerstag, 15.03.2018, 21:35 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fällt nicht auf die Hansel rein

Mit Verlaub

Bullet, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:35 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie wollen die denn 2 Tore schießen ??

Mit Verlaub

Bullet, Donnerstag, 15.03.2018, 21:37 (vor 2226 Tagen) @ Bullet

Wie wollen die denn 2 Tore schießen ??

Wollen sie das?

Götze ist der Statischste unter Statischen

Paul83, Donnerstag, 15.03.2018, 21:34 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Null Bewegung, null Dynamik. Sieht aus wie ein Altherrenspiel - nur dass die idR noch mehr Übersicht haben.

Götze ist der Statischste unter Statischen

UBB, Donnerstag, 15.03.2018, 21:38 (vor 2226 Tagen) @ Paul83

Jo, die IV spielen als hätten sie einen gesoffen aber du pickst dir Götze raus. Mittlerweile
Ist es nur noch lächerlich hier...

Götze ist der Statischste unter Statischen

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ UBB

Jo, die IV spielen als hätten sie einen gesoffen aber du pickst dir Götze raus.

Es stimmt ja beides: IV katastrophal, Götze statisch.
Die IV ist völlig überlastet, aber vor allem weil absolut kein Mittelfeldspiel stattfindet und dazu gehört nunmal Götze.

SGG
Klopfer

Götze ist der Statischste unter Statischen

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ UBB

Lächerlich ist dein Beitrag, in dem du angreifst ohne jedes Argument. Götze ist nun einmal sehr schwach in der Partie, wie so häufig gegen pressende und defensive Gegner.

Wie wollen wir denn 2 Tore schaffen?

Maddi, Donnerstag, 15.03.2018, 21:33 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Grausam bis jetzt. Absolut keine Taktik oder ein Plan erkennbar.

Wie wollen wir denn 2 Tore schaffen?

Maddi, Donnerstag, 15.03.2018, 21:34 (vor 2226 Tagen) @ Maddi

Grausam bis jetzt. Absolut keine Taktik oder ein Plan erkennbar.

Wollen wir das?

Wie wollen wir denn 2 Tore schaffen?

Maddi, Donnerstag, 15.03.2018, 21:35 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Ich hätte nicht dagegen. Ob das die 11 Spieler auf dem Platz wollen, weiß ich nicht.

Zeitspiel, Handspiel, Schwalben

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:33 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und wir können einfach nicht durch Tore antworten.

schlechte Leistung heute, lässt zumindestens auf bessere am

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:33 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sonntag hoffen. So wie letzte Woche.

In solchen Spielen machen wir meist kein Tor mehr

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:32 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und dann gibt es am Ende noch 1-2 Gegentore, wenn sie merken, dass nichts mehr geht.

In solchen Spielen machen wir meist kein Tor mehr

acer, Hamm, Donnerstag, 15.03.2018, 21:34 (vor 2226 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Und dazu noch ein Verletzte.

Grottenschlecht

Alex, Block 12, Donnerstag, 15.03.2018, 21:32 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir können nicht und anscheinend wollen wir auch nicht.

Grottenschlecht

Alex, Donnerstag, 15.03.2018, 21:34 (vor 2226 Tagen) @ Alex

Die sind einfach viel zu langsam in den Aktionen, die denken wohl, dass sie 5 Minuten Zeit haben.

Grottenschlecht

Alex, Block 12, Donnerstag, 15.03.2018, 21:38 (vor 2226 Tagen) @ flix91

Sieht so aus.
Spielkonzept ist ja auch absolut nicht vorhanden.
Da weiß dann offenbar keiner was er mit der Kugel machen soll.

Erschreckend schwach

Nedric09, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:31 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Irgendwie hoffe ich jede Woche auf eine Verbesserung.
Aber das kann man sich nun wirklich nicht mehr schön saufen.

Ich versuch es trotzdem.

Erschreckend schwach

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 15.03.2018, 21:34 (vor 2226 Tagen) @ Nedric09

Irgendwie hoffe ich jede Woche auf eine Verbesserung.
Aber das kann man sich nun wirklich nicht mehr schön saufen.

Ich versuch es trotzdem.

Prost.

Erschreckend schwach

bobschulz, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 21:33 (vor 2226 Tagen) @ Nedric09

Irgendwie hoffe ich jede Woche auf eine Verbesserung.
Aber das kann man sich nun wirklich nicht mehr schön saufen.

Ich versuch es trotzdem.

PROST!

International seltsamerweise ohne Feuer....

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:31 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Am meisten Einsatz hatten wir noch gegen Tottenham und Real gezeigt - nur dafür hat die Qualität dann nicht gereicht.
Ich hab keine Ahnung was diese Lustlosigkeit soll...

Stöger-Fußball form-vollendet

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:31 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.........nur Halbzeit gibt es nur eins: a la Peter lustig "Abschalten"...

Stöger-Fußball form-vollendet

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:33 (vor 2226 Tagen) @ Zechenkind66

Wir haben null Tempo im Spielaufbau. Das kann man nicht nur an Stöger fest machen. Das ist ein qualitatives Problem. Und der Ausfall von toprak schmerzt gewaltig, da Akanji nicht spielberechtigt ist.

Stöger-Fußball form-vollendet

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 15.03.2018, 21:33 (vor 2226 Tagen) @ Zechenkind66

.........nur Halbzeit gibt es nur eins: a la Peter lustig "Abschalten"...

...glaubst du, dass Stöger denen vorher gesagt hat, dass die Spieler Fehlpässe am laufenden Band spielen sollen?

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Liberogrande, Donnerstag, 15.03.2018, 21:29 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gegen ein aggressives Pressing Lösungen zu finden, ist echt schon lange ein Problem. Da hilft es auch nicht, wenn Zagadou keine Spielpraxis hat und Sokratis spielerisch generell sehr schwach ist.

wir haben die buchse voll...

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 21:29 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

schlimm

wir haben die buchse voll...

acer, Hamm, Donnerstag, 15.03.2018, 21:33 (vor 2226 Tagen) @ Mar7tin

Ich werde sagen , wir haben uns im Schlaf besch...., bis jetzt

Sokratis mehr von der Rolle als Zagadou

Freyr, Donnerstag, 15.03.2018, 21:28 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Toprak wird vermisst

Sokratis mehr von der Rolle als Zagadou

Ulrich, Donnerstag, 15.03.2018, 21:36 (vor 2226 Tagen) @ Freyr

Sokratis ist schon die ganze Saison ein Schatten seiner selbst. Aber heute, das ist in der Tat ein Tiefpunkt. Im Gegensatz zu Zagadou ist er ein absoluter Routinier. Eigentlich sollte er den Neuen stützen. Statt dessen verunsichern sich beide gegenseitig.

Sokratis mehr von der Rolle als Zagadou

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:29 (vor 2226 Tagen) @ Freyr

wie sol Zagadou besser werden, wenn er mit solchen trainieren muss... . Da lernt man nichts, was einen weiterbringt

Sokratis mehr von der Rolle als Zagadou

balisto, 44143, Donnerstag, 15.03.2018, 21:29 (vor 2226 Tagen) @ Freyr

Wer hätte das vor ein paar Monaten noch gedacht...

Innenverteidiger

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 15.03.2018, 21:28 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Glückwunsch nochmal, dass man Neven vom Hof gejagt hat

Innenverteidiger

homer73, Donnerstag, 15.03.2018, 21:30 (vor 2226 Tagen) @ homer73

Als ob Neven jetzt so eine Verstärkung zu unseren Verteidigern ist.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf Leute.

Innenverteidiger

homer73, Donnerstag, 15.03.2018, 21:29 (vor 2226 Tagen) @ homer73

Der würde doch den Spielaufbau nicht verbessern.

Innenverteidiger

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:30 (vor 2226 Tagen) @ flix91

Neven war aufm Platz zumindest meistens nicht im Koma.

Innenverteidiger

Neanderborusse, Haan, Donnerstag, 15.03.2018, 21:41 (vor 2226 Tagen) @ Blarry

Neven hat mir auch besser gefallen, auch wenn er zuletzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat. Zagadou kommt mir viel zu hölzern vor. Das sieht auch so langsam aus, wenn er dem Gegner hinterherrennt. Vielleicht täusche ich mich.

Innenverteidiger

Blarry, Donnerstag, 15.03.2018, 21:31 (vor 2226 Tagen) @ Blarry

So Auftritte hatte er auch.

Absolut grottig

balisto, 44143, Donnerstag, 15.03.2018, 21:28 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Offensiv wie defensiv eine Zumutung. Also alles wie gehabt.

Der Papa ...

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:28 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird Zeit, dass er im Sommer geht.

Der Papa ...

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:31 (vor 2226 Tagen) @ Tsubasa09

Wird er sich auch denken.

Der Papa ...

alphonsebrowne, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:30 (vor 2226 Tagen) @ Tsubasa09

Ich fand grad eben traf ihn nur ne Teilschuld, er hat halt im Mittelfeld keine Anspielstation

Der Papa ...

CEED, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 21:35 (vor 2226 Tagen) @ alphonsebrowne

Dann kann man auch mal zum Gegenspieler passen, absolut legitim.

Der Papa ...

alphonsebrowne, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:38 (vor 2226 Tagen) @ CEED

Natürlich nicht, daher Teilschuld

Das Passspiel ist der Hammer

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:27 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist so schlecht diese Saison.

wollte ich auch schon schreiben

ergo, Donnerstag, 15.03.2018, 21:28 (vor 2226 Tagen) @ ergo

bestimmt schon 5 mal

Ich hab grad keine Vorstellung...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:26 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...wie ein Tor für uns aussehen könnte

Ich hab grad keine Vorstellung...

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 21:27 (vor 2226 Tagen) @ Flankengott

Ich hab keine Vorstellung, wie wir dieses Spiel nicht verlieren sollen

Ich hab grad keine Vorstellung...

Flankengott, Donnerstag, 15.03.2018, 21:27 (vor 2226 Tagen) @ Flankengott

Eventuell kommt mal ne Flanke beim Mitspieler an.

Passschärfe und -genauigkeit

ArtVandelay, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:26 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jeder Pass entweder viel zu hart oder am Verhungern, dazu noch immer einige Meter am Mitspieler vorbei. Krass, was üben die eigentlich unter der Woche im Training?

Passschärfe und -genauigkeit

Jan80, Lünen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:31 (vor 2226 Tagen) @ ArtVandelay

Das sind absolut Basics die jeder von den Jungs beherrschen sollte. Bei den Kosten für den Kader würde ich darüber hinaus sogar noch etwas Spielwitz und gelegentliche Dribblings oder ähnliches erwarten. Aber sieht wieder stark nach HSV aus.

Schon 20 Minuten rum

Caroban, Donnerstag, 15.03.2018, 21:26 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da geht bisher gar nix.

Ein Segen so ein Schiri

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So muss Fußball sein !

Ein Segen so ein Schiri

patrahn, Donnerstag, 15.03.2018, 21:27 (vor 2226 Tagen) @ patrahn

So muss Fußball sein !

Ja prima die ganzen Schwalben und Handspiele. Mehr davon.

Ein Segen so ein Schiri

patrahn, Donnerstag, 15.03.2018, 21:31 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

So muss Fußball sein !


Ja prima die ganzen Schwalben und Handspiele. Mehr davon.

Vor allem immer begleitet von leidendem Geschrei. Was eine Komödiantentruppe!

Akanji fehlt jetzt schon

DomJay, Köln, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hätte ich nicht so schnell gedacht, aber mit Akanji ist der Spielaufbau eine Ecke besser. Mit ihm wäre das Anrennen der Dosen heute nicht so möglich, weil er durch lange Bälle das Spiel öffnet.

Aber ist eben heute nicht.

Aber es wird schön gekämpft

Viel zu hektisch

Soester Süden, Soest, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bis jetzt ist noch bei keinem unserer Jungs der Ball ein Freund.

Viel zu hektisch

Auron, Mettmann, Donnerstag, 15.03.2018, 21:27 (vor 2226 Tagen) @ Soester Süden

Ja das Spiel sieht nicht so toll aus. Und wenn es mal nen Ansatz gibt, dann macht auch der Rasen nicht mit. Wird nicht einfach. Zumal wir hinten stabiler sein müssen, wenn das was werden soll.

Zagadou mit H96 Déjà-vu Aktion

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

zum Glück noch ohne Folgen...Warum steht er da wieder völlig allein und keine weit und breit in Sich, der ihm helfen konnte

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

MünsterforLife, Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Götze lässt wieder jeden Ball 5 Meter springen

Ist das ein Pack.

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:23 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mannschaft und Fans. Unterste Schublade.

KlatschPa(ck)ppen .

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:26 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

erbärmlich, dann lieber keine Stimmung

Ist das ein Pack.

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:26 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Mannschaft und Fans. Unterste Schublade.

Fans kannst du nicht sagen. Da sind auch sehr viele Schaulustige, ähnlich bei DFB-Pokalspiel, wenn ein Viertligist gegen einen Bundesligisten antritt. Das sind keine Fans des Vereins, aber sie wollen ein Spektakel sehen. Fans von Salzburg gibt es nicht sehr viele. Aber die paar Piepels sind es tatsächlich. Das muss man leider zugestehen. Wenn es auch unverständlich ist.

Ist das ein Pack.

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Vor allem wie man sich so selbst verarschen kann. In der Liga RB und jetzt FC? Erbärmliches Gesindel.

Ist das ein Pack.

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:28 (vor 2226 Tagen) @ Carpzov

Vor allem wie man sich so selbst verarschen kann. In der Liga RB und jetzt FC? Erbärmliches Gesindel.

Die UEFA zwingt sie ja dazu. Die sogenannten "Fans" von Salzburg empfinden das als ungerecht.

Ist das ein Pack.

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:29 (vor 2226 Tagen) @ pactum Trotmundense

Vor allem wie man sich so selbst verarschen kann. In der Liga RB und jetzt FC? Erbärmliches Gesindel.


Die UEFA zwingt sie ja dazu. Die sogenannten "Fans" von Salzburg empfinden das als ungerecht.

Ich weiß, aber ich glaube nicht das die UEFA die "Fans" zwingen kann FC zu singen...

Ist das ein Pack.

balisto, 44143, Donnerstag, 15.03.2018, 21:33 (vor 2226 Tagen) @ Carpzov

Freu mich schon auf die Riots, wenn die im Viertelfinale gegen Rasenballtastischen spielen.

wieder einmal keine Taktik erkennbar

Paul83, Donnerstag, 15.03.2018, 21:23 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Offensiv absolut konzeptlos.

wieder einmal keine Taktik erkennbar

Paul83, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ Paul83

Ist aber auch schwer, wenn jeder zweite Pass nicht ankommt und viele Zweikämpfe verloren gehen.

wieder einmal keine Taktik erkennbar

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:27 (vor 2226 Tagen) @ flix91

Für mich fängt das Problem damit an, dass man viel zu statisch steht.

... und daraus entstehen solche Chancen.

wieder einmal keine Taktik erkennbar

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:29 (vor 2226 Tagen) @ Taifun

Sie halten sich an Stögers Maßgaben. Genau so lässt er doch seit seiner Verpflichtung spielen. Man kann den Spielern nicht vorwerfen, dass sie auf den Trainer hören.

Meine fresse

Bierkönig, Norden, Donnerstag, 15.03.2018, 21:22 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Salzburger liegen ja nur auf dem Boden... bei jeder Berührung heben sie ab

Komm doch mal ausm Arsch eh

Mar7tin, CB, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ Bierkönig

man castro

Der Ball ist Castros Feind

ArtVandelay, Frankfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:22 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Echt schlimm. Ich verstehe bis heute nicht, warum mit ihm der Vertrag verlängert wurde. Den Transfer habe ich damals ja begrüßt, ein Leistungsträger Leverkusens für billo, aber wann hat der Kerl eigentlich mal überzeugt, bis auf ein paar Spiele als Links- oder Rechtsaußen (kann mich nicht mehr genau erinnern)? Schlimm.

Bester Mann

Henningst, Hamburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:22 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bisher der Schiri ganz klar

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:22 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alles klingt so niedlich auf Österreichisch, sogar BVB H....
Götze bis jetzt komplett neben der Spur.

Salzburg unter der Woche die A. Robben Flugschule besucht?

Caroban, Donnerstag, 15.03.2018, 21:21 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist ja lächerlich...

Salzburg unter der Woche die A. Robben Flugschule besucht?

bobschulz, MS, Donnerstag, 15.03.2018, 21:24 (vor 2226 Tagen) @ Caroban

Jetzt weiß man wenigstens warum der Rasen so ramponiert ist. Red Bull Air Race Arena!

Salzburg unter der Woche die A. Robben Flugschule besucht?

bobschulz, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ bobschulz

Jetzt weiß man wenigstens warum der Rasen so ramponiert ist. Red Bull Air Race Arena!

Brauchen sie nicht. Haben doch Werner und Keita. Dazu Hasenknottel und Ralle.

Götze einfach nur fett und langsam

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:21 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..und nach 10 Minuten schon fertig...

Zechenkind einfach nur unverschämt und ahnungslos

Acker, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:26 (vor 2226 Tagen) @ Zechenkind66

Meine Güte , was stimmt mit Dir nicht?

Zechenkind einfach nur unverschämt und ahnungslos

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:31 (vor 2226 Tagen) @ Acker

Meine Güte , was stimmt mit Dir nicht?

Er hat es nicht so mit Borussia. Außer, wenn sie gewinnen.

Zechenkind einfach nur unverschämt und ahnungslos

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 15.03.2018, 21:30 (vor 2226 Tagen) @ Acker

Warum? Er hat doch recht. Götze ist rein körperlich absolut nicht für Profisport geeignet.

Zechenkind einfach nur unverschämt und ahnungslos

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:34 (vor 2226 Tagen) @ Schoko

Warum? Er hat doch recht. Götze ist rein körperlich absolut nicht für Profisport geeignet.

Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss, aber das ist absoluter Blödsinn. Er mag die Größe von Icke Häßler haben, aber er ist eindeutig Leistungssportler. Seine "Pummeligkeit" ist Muskulatur. Die definiert sich bei jedem Menschen anders. Wäre er für Profisport nicht geeignet, wäre er nicht auf dem Feld. Man muss schon sehr viel Verachtung für die sportliche Führung haben, wenn man glaubt, dass sie Spieler aufstellt, die nicht auf dem Niveau körperlich zu gebrauchen sind auf dem wir uns im sportlichen Alltag bewegen.

Götze einfach nur träge und teilnahmslos..

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:42 (vor 2226 Tagen) @ pactum Trotmundense

hätte ich auch sagen können..
in jedem Fall heute für diese Sportart mal wieder nicht geeignet..

Zechenkind einfach nur unverschämt und ahnungslos

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 15.03.2018, 21:40 (vor 2226 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ach echt? Ein Spieler der normalerweise CL und 1. Bundesliga spielt, nicht besonders groß ist hat den Wendekreis eines Panzers. Selbst ein Ibrahimovic der 36,37? Jahre und 20 cm größer ist, ist deutlich beweglicher als Molli.
Muskulatur war das im Jahr 2012/2013 bei ihm. Da war er komischerweise nicht so statisch wie ein Bezirksliga Altherrenfussballer. Dazu kommt natürlich noch das Götze nicht besonders viel läuft, aber nach 10 Minuten am pumpen ist wie manch andere nach nichtmal 120 Minuten.

so kann man es halt auch sehen :-)

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:58 (vor 2226 Tagen) @ Schoko

...

Bei jedem Ballverlust fallen die Bullen.

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:19 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von nickeltiegel, Donnerstag, 15.03.2018, 21:22

Ist das so eine Art Corporate Philosophie?

Dorfclub da.

Bei jedem Ballverlust fallen die Bullen.

Ajodb, Steinfurt, Donnerstag, 15.03.2018, 21:24 (vor 2226 Tagen) @ nickeltiegel

Ich staune grad, ich glaube in der Bundesliga wäre schon 20 Mal Foul gepfiffen worden, ganz anderes Spiel so wenn man alles laufen lässt

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:18 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir spielen wie unsere Gegner ca. 2010-2012 gegen uns gespielt haben.

IV Spielaufbau

christopher91, Donnerstag, 15.03.2018, 21:17 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ohne Akanji und Toprak zum Vergessen

Bitte nicht mit Papa verlängern

IV Spielaufbau

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:19 (vor 2226 Tagen) @ christopher91

Weil es im Internet sehr oft schwer zu erkennen ist: meintest du das jetzt ironisch?

IV Spielaufbau

christopher91, Donnerstag, 15.03.2018, 21:19 (vor 2226 Tagen) @ christopher91

Alles wie erwartet. Man kann es nicht ändern, der Kader gibt keine andere IV her.

Zagadou völlig von der Rolle

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 21:13 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Zagadou völlig von der Rolle

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:17 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Er ist ja noch jung. Kann immer noch Bankkaufmann oder Heringsbändiger lernen.

Zagadou völlig von der Rolle

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:15 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Seit November das 1. Spiel, dazu noch mieser Rasen... . Was soll man erwarten - nur so können sie lernen

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

davidd, München, Donnerstag, 15.03.2018, 21:13 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn du denkst, du hast schon alles gesehen...Dann siehst du das durchgestrichene Austria Salzburg-Banner hinterm Tor. Fehlt noch "50+1 abschaffen" und "Fußball darf nicht bezahlbar sein".

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:20 (vor 2226 Tagen) @ davidd

Wenn du denkst, du hast schon alles gesehen...Dann siehst du das durchgestrichene Austria Salzburg-Banner hinterm Tor. Fehlt noch "50+1 abschaffen" und "Fußball darf nicht bezahlbar sein".

Sie wollen triggern und das gelingt ihnen scheinbar sehr gut.

Sky Austria....

Hömmatiker, Westfalen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:06 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"...wenn der Borussia Park ausverkauft ist..."

dann doch lieber die Pappnasen aus Deutschland.

Sky Austria....

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:22 (vor 2226 Tagen) @ Hömmatiker

"...wenn der Borussia Park ausverkauft ist..."

dann doch lieber die Pappnasen aus Deutschland.

Wieso schaust du es nicht auf SkySport4HD? Freiwillig kann man sich den Kommentar aus Schluchtiland doch nicht antun.

Sky Austria....

Auron, Mettmann, Donnerstag, 15.03.2018, 21:10 (vor 2226 Tagen) @ Hömmatiker

"...wenn der Borussia Park ausverkauft ist..."

dann doch lieber die Pappnasen aus Deutschland.

Technisch ist Sport1 ja auch nicht so auf der Höhe. Schaue gerade den Stream. Miese Qualität. :-/

Sky Austria....

Auron, Donnerstag, 15.03.2018, 21:12 (vor 2226 Tagen) @ Auron

Das Bild von Sport1 HD ist dafür besser bei mir als Sky HD...warum auch immer

Sky Austria....

Daddy, Donnerstag, 15.03.2018, 21:17 (vor 2226 Tagen) @ manuelhahn1978

Weil Sky einfach kein gutes Bild liefert

Emotionslos...

, Donnerstag, 15.03.2018, 21:02 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mir ist dieses Jahr die Euro League total gleichgültig.

Keine Ahnung warum... fühlt sich definitv nciht so an wie vor Liverpool.

Emotionslos...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 15.03.2018, 21:22 (vor 2226 Tagen) @ jan.berlin

Mir ist dieses Jahr die Euro League total gleichgültig.

Keine Ahnung warum... fühlt sich definitv nciht so an wie vor Liverpool.

Es fühlt sich jetzt schon so an wie NACH Liverpool

Emotionslos...

brainflower, Insel, Donnerstag, 15.03.2018, 21:11 (vor 2226 Tagen) @ jan.berlin

War diese Saison so wenig wie noch nie im Stadion und hab auch am Fernsehen sehr viele Spiele verpasst, oder bewusst nicht geguckt.

Gibt viele Gründe, kenne viele denen es ähnlich geht. Will ich auch gar nicht diskutieren, aber heute aber ich Ausnahmsweiße mal richtig wirklich Lust aufs Spiel und freue mich drauf!

Emotionslos...

SteffenBerlin, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:04 (vor 2226 Tagen) @ jan.berlin

Pessimist - wir machen ein 2:0!

Emotionslos...

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 21:03 (vor 2226 Tagen) @ jan.berlin

Scheinbar nicht gleichgültig genug, als dass du es dir hättest verkneifen können, allen mitzuteilen, wie gleichgültig es dir ist.

+1

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 21:04 (vor 2226 Tagen) @ Knolli

Bin heiß !

Die Woche extra nach Dortmund getigert und nen Reus Flog geholt ;)

Erwartungen

piet1909, Donnerstag, 15.03.2018, 21:01 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hinsichtlich Weiterkommen erwarte ich eigentlich gar nix mehr.

Mir würden schon Spieler reichen, die ernsthaft in die Zweikämpfe gehen, saubere Pässe spielen und Zug zum Tor zeigen. Die für diese Farben alles raus hauen und ihre Knochen hin halten.

Und vielleicht sehen wir ja auch mal eine taktische Idee oder Veränderung des Trainers. :)

Erwartungen

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:17 (vor 2226 Tagen) @ piet1909

saubere Pässe hat sich schon erledigt.....

Erwartungen

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:22 (vor 2226 Tagen) @ Floatdownstream

saubere Pässe hat sich schon erledigt.....

Nach 10 Minuten schon eine komplette Analyse für das komplette Spiel?

Diese Trikots bringen einfach pech dieses Jahr...

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.03.2018, 20:57 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und sind hässlich noch dazu.

Diese Trikots bringen einfach pech dieses Jahr...

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 15.03.2018, 21:04 (vor 2226 Tagen) @ ergo

und sind hässlich noch dazu.

Ob es an den Trikots liegt? Aber schön sind sie nicht.
Besonders fürchterlich finde ich Bürkis Heimtrikot (d.h. Schlafanzug-Dress), aber dieses Neon-Aprikot-Alptraum ist auch nicht besser.
Die Spielerdress' könnten auch schöner sein.

Aber jetzt gehts los. Hejaaa BVB!

Diese Trikots bringen einfach pech dieses Jahr...

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 20:58 (vor 2226 Tagen) @ ergo

Fand sie in tv immer klasse , aber im Fanshop vorgestern hässlich

Diese Trikots bringen einfach pech dieses Jahr...

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:00 (vor 2226 Tagen) @ todesbrei

Das verschwommene schwarze geht garnicht für mich . Sieht irgendwie kindisch aus.

Diese Trikots bringen einfach pech dieses Jahr...

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 21:03 (vor 2226 Tagen) @ ergo

Ist ja nichtmal verschwommen , das sind Punkte :D

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

, Donnerstag, 15.03.2018, 20:56 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Aufstellung ist erwartungsgemäß, mit Ausnahme des ärgerlichen Ausfalls von Toprak. Das wird dem Spielaufbau erschweren und die IV wegen der Unerfahrenheit von Zagadou und seiner fehlende. Wettkampfpraxis deutlich schwächen.
Ein Wunder wird damit noch unwahrscheinlicher als es das ohnehin schon war. Schade, aber der Realist in mir sieht ganz klar ein Ausscheiden. Der Träumer in mir ist immer deutlich optimistischer...

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 20:57 (vor 2226 Tagen) @ Sneider

Ein Wunder wäre ein 3:0 aufholen ....

Ein Capo ist im Block

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 20:50 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

zumindestens steht einer aufm Zaun und peitscht die Menge an ;)

Ein Capo ist im Block

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 20:53 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

Schade

Heute fliegen die Dösis raus!

Elmar, Donnerstag, 15.03.2018, 20:41 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB verleiht Flügel.

PS sowas kommt raus, wenn man zu viel im Stau steht.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Nick, Witten, Donnerstag, 15.03.2018, 20:38 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum guck ich mir eigentlich die Vorberichte auf Sport 1 an??? Mein Gott ist das schlecht. Fehlt nur noch das die einem Teleshopping like irgendwas andrehen wollen

Der blaue Thon meinte doch

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:01 (vor 2226 Tagen) @ Nick

dass die BVB Fans "gegen" Stöger als langfristigen BVB Trainer sind, weil er ja Kölner ist und da eine gewisse Rivalität besteht

Der blaue Thon meinte doch

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 21:04 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

Hat er gesagt ? :D

Der blaue Thon meinte doch

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:06 (vor 2226 Tagen) @ todesbrei

Yepp... Kein Scherz, der Olaf weiß halt, was abgeht.

Der blaue Thon meinte doch

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 15.03.2018, 21:41 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

Yepp... Kein Scherz, der Olaf weiß halt, was abgeht.

So Unrecht hat er ja nicht. Außer den Ultras mit ihrer Freundschaft mit den Boyz-Husos und so ein paar Facebook-Fans nach dem bekannten Spiel im Zuge unserer damaligen Meisterschaft, kenne ich niemanden, der irgendwie eine Sympathie mit den Ziegen hegt. Eine Fanfreundschaft ist jedenfalls etwas anderes. Auch bei den Kölnern stösst man nicht auf große Gegenliebe.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 15.03.2018, 20:58 (vor 2226 Tagen) @ Nick

Warum guck ich mir eigentlich die Vorberichte auf Sport 1 an??? Mein Gott ist das schlecht. Fehlt nur noch das die einem Teleshopping like irgendwas andrehen wollen

Bring die nicht auf dumme Ideen.:-)

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 20:49 (vor 2226 Tagen) @ Nick

Ich schau grad Sky Austria :D

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 15.03.2018, 20:43 (vor 2226 Tagen) @ Nick

Ich schalte seit ein paar Monaten generell nur noch frühestens 5 Min. vor Anpfiff ein. Das ganze drum herum geht mir völlig am A**** vorbei. Mal abgesehen von der größrtenteils schwachsinnigen Berichterstattung (Eurosport ausgenommen).
Gleich noch kurz zum Rewe (hat ja gegen Bergamo Glück gebracht) und dann um 9 die Dreambox anschmeißen..

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 20:53 (vor 2226 Tagen) @ krayzie09

Ich schalte seit ein paar Monaten generell nur noch frühestens 5 Min. vor Anpfiff ein.

Da trifft es sich ja gut, dass die Übertragung bei Sky heute ganze 5 Min. vorher anfängt ....

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Henningst, Hamburg, Donnerstag, 15.03.2018, 20:30 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das wird ne enge Kiste, die wir aber auf den ersten Metern entscheiden. 3:1 für uns.

Der FC Salzburg - BVB - Spielthread

Renitent, Dorstfeld, Donnerstag, 15.03.2018, 20:22 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Freue mich wieder auf eine herrliche Vollgasfußballveranstaltung, das wird supidupibrutalgut.

Tippe 3:3

Gutes Gefühl

Kruemelmonster09, Donnerstag, 15.03.2018, 20:19 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das wird ne mega enge Kiste, die erst auf den letzten Metern entschieden wird.
Zu unseren Gunsten!

Sicherlich ist das Ergebnis aus dem Hinspiel eine Hypothek, aber sehen wir es mal positiv:
2 Tore müssen wir so, oder so schießen. Heißt ein Gegentor ist verschmerzbar.

Heute wird der Bock...mit Beweis

Kruemelmonster09, Donnerstag, 15.03.2018, 21:25 (vor 2226 Tagen) @ Kruemelmonster09

...endlich umgestoßen!

Hier der :

Beweis

das wird nixxx

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 15.03.2018, 20:39 (vor 2226 Tagen) @ Kruemelmonster09

1:1

das wird nixxx

SteffenBerlin, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 21:05 (vor 2226 Tagen) @ Zechenkind66

2:0!

Ich denke auch...

Zechenkind66, Donnerstag, 15.03.2018, 20:45 (vor 2226 Tagen) @ Zechenkind66

Dass wir rausfliegen, und dass uns das uneingespielte IV Duo heute das Genick brechen wird. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hmmm...

Kruemelmonster09, Donnerstag, 15.03.2018, 20:30 (vor 2226 Tagen) @ Kruemelmonster09

So ein Frankfurt reloaded vielleicht? :-D

Dann werde ich vermutlich erst 2-3 Uhr einschlafen....

Hmmm...

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 20:31 (vor 2226 Tagen) @ Tsubasa09

Jap bei mir ebenso, pennen ist dann wieder nicht ! Und die Nachbarn hihi

Küpper nervt langsam

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:46 (vor 2226 Tagen) @ todesbrei

Der Salzburger geht nur in den Mann ohne an den Ball zu wollen...

Offizielle Aufstellung

Freyr, Donnerstag, 15.03.2018, 20:08 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 15.03.2018, 20:11

Aufstellung
Bürki - Piszczek, Sokratis, Zagadou, Schmelzer - Dahoud, Castro -Reus, Götze, Schürrle - Batshuayi

Bank: Weidenfeller, Guerreiro, Toljan, Weigl, Sahin, Philipp, Isak

Alle anderen verletzt und kurzfristig ausgefallen:
Pulisic fehlt wegen eines grippalen Infekts. Toprak hat muskuläre Probleme.


21:05 Uhr
Live auf Sport1 und Sky

Was ist mit Akanji?

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 15.03.2018, 20:20 (vor 2226 Tagen) @ Freyr

.

Was ist mit Akanji?

dan, Donnerstag, 15.03.2018, 20:21 (vor 2226 Tagen) @ virz3

Nicht gemeldet und somit nicht spielberechtigt.

Was ist mit Akanji?

FranziHowi, Howitown, Donnerstag, 15.03.2018, 20:21 (vor 2226 Tagen) @ virz3

Nicht Spielberechtigt

Was ist mit Akanji?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 20:21 (vor 2226 Tagen) @ virz3

ernst gemeinte Frage?;)

Was ist mit Akanji?

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 15.03.2018, 20:22 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

ernst gemeinte Frage?

Ach jetzt wo du mich fragst... nicht spielberechtigt. Nicht dran gedacht, sorry!

Was ist mit Akanji?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 20:25 (vor 2226 Tagen) @ virz3

Hat die gleiche A**** gezogen, wie Auba bei Arsenal, zumindestens international gesehen

Was ist mit Akanji?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 21:04 (vor 2226 Tagen) @ hanno29

Der Unterschied ist, dass Auba gar nicht nachgemeldet werden durfte.

Offizielle Aufstellung

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.03.2018, 20:13 (vor 2226 Tagen) @ Freyr

Kann sich Zagadou wenigstens mal wieder beweisen. So sind die Chancen zwar noch geringer, als sie in Topbesetzung ohnehin schon wären, aber nun gut, das haben sie sich ja selber eingebrockt. Keine weitere Niederlage bitte, 2 gegen die kleinen Dosen wäre schon äußerts bitter

Aufstellung

dosenbier, Donnerstag, 15.03.2018, 19:59 (vor 2226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aufstellung:
Bürki-Piszczek-Zagadou-Papa-Schmelzer, Dahoud-Castro, Schürrle-Reus-Götze, Batshuayi

Auf gehts!

Aufstellung

Alones, Freitag, 16.03.2018, 00:01 (vor 2226 Tagen) @ dosenbier

Mir gehen langsam die Superlative aus, um diese grottigen Scheißleistungen noch zu beschreiben. Wir sind sang- und klanglos gegen die Dosen aus Salzburg ausgeschieden. In der ersten Halbzeit hat diese Mannschaft nicht einen einzigen Torschuss abgeliefert. Und dass wir uns kein Gegentor gefangen haben, haben wir einzig und allein Bürki zu verdanken. In der zweiten Halbzeit gab es dann 5-10 gute Minuten, die an Fußball erinnerten. Der Rest war einfach nur gequirlte Scheiße. Unter dem Strich völlig verdient ausgeschieden.

Für Stöger dürfte es das jetzt auch - völlig zurecht - gewesen sein. Sympathischer Typ, aber ein Ausscheiden gegen Salzburg ist nicht zu entschuldigen. Ich hatte schon kein gutes Gefühl bei der Stöger-Verpflichtung, weil ich von Anfang an der Überzeugung war, dass seine Art Fußball spielen zu lassen nicht zum BVB passt, aber dieser Antifußball übertrifft sogar noch meine schlimmsten Befürchtungen. Darüber täuschen auch ein paar glückliche Siege in der Bundesliga nicht hinweg. Ob dieser Rumpelfußball dann auch tatsächlich für die CL reicht, wird sich auch erst noch zeigen müssen.

Ansonsten muss das jetzt auch endlich eine Ebene weiter oben Konsequenzen haben. Vor einem Jahr standen wir noch im CL-Viertelfinale. Jetzt ist im Achtelfinale der Europa League gegen Salzburg Endstation. Wir sind im europäischen Mittelmaß angekommen. Watzke darf sich gerne weiter um die Finanzen kümmern, aber zum Thema Fußball will ich nichts mehr von ihm hören. Seine Entscheidung Tuchel aufgrund von persönlichen Differenzen entlassen, war ein riesiger Fehler. Da ist es mir auch völlig egal, ob das mit allen Gremien so abgestimmt war oder nicht. Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung. Und was macht Zorc eigentlich so? Der ist komplett unsichtbar. Hier muss ganz dringend was passieren.

Zu dem Trümmerhaufen von Mannschaft will ich gar nicht mehr viele Worte verlieren. Hier muss jetzt ein harter Schnitt kommen. Bis auf Reus fallen mir im Moment wenig Spieler ein, die beim BVB überhaupt noch eine Zukunft haben. Mit 3-4 Transfers ist es im Sommer jedenfalls nicht getan. Das wird im Sommer eine Mammutaufgabe: neuer Trainer, neue Mannschaft und Veränderungen auf der Management-Ebene. Anders kommen wir nicht mehr auf die Erfolgsspur.

Aufstellung

Matze09, Donnerstag, 15.03.2018, 22:05 (vor 2226 Tagen) @ dosenbier

Ich bin ja auch immer gegen die Meckerköppe, aber was das heute bisher wieder ist, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Da darf man schon viel mehr erwarten...

Mit der "Abwehr"...

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 15.03.2018, 22:04 (vor 2226 Tagen) @ dosenbier

Bwz. dieser IV gewinnste sowieso keinen Blumentopf und kassierst mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens 1-2 Tore.

Also ALLES AUF OFFENSIV JETZT und hoffen dass man irgendwie nen 4:3 schafft.

Götze und Schürrle RAUS - Philipp und Guerreiro rein!

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 15.03.2018, 21:59 (vor 2226 Tagen) @ dosenbier

Schürrle konnte es ja noch nie, aber was zum Teufel ist mit Götze los??

Vllt bringt Rapha ja, in offensiver Rolle, endlich mal wieder seine Qualitäten auf den Platz.
Jedenfalls MUSS Stöger diesmal früher reagieren!

trainierte Fallsucht

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 15.03.2018, 21:18 (vor 2226 Tagen) @ dosenbier

Wird sowas bei RB als erstes trainiert?

Aufstellung

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 20:16 (vor 2226 Tagen) @ dosenbier

Waren nicht 21 Männer dabei? Welche 3 sind auf der Tribune?

Aufstellung

Kruemelmonster09, Donnerstag, 15.03.2018, 20:20 (vor 2226 Tagen) @ Borussasuna

Waren nicht 21 Männer dabei? Welche 3 sind auf der Tribune?

Vermutlich Pulisic, Toprak und noch einer.

Edit:
Vermutlich Sancho.

Aufstellung

schulzaa89, Donnerstag, 15.03.2018, 20:36 (vor 2226 Tagen) @ Kruemelmonster09

Sancho wohl eher nicht, da nicht mitgeflogen. Tippe auf Reimann als 3. Keeper was international ja Usus ist.

Aufstellung

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.03.2018, 20:11 (vor 2226 Tagen) @ dosenbier

Auf gehts Dan Axel ! Deine Chance

Aufstellung

Nike79, Münster, Donnerstag, 15.03.2018, 20:07 (vor 2226 Tagen) @ dosenbier

Toprak verletzt? Kein IV auf der Bank

Aufstellung

Massel, Karlsruhe, Donnerstag, 15.03.2018, 20:11 (vor 2226 Tagen) @ Nike79

Pulisic fehlt wegen eines grippalen Infekts, Toprak hat muskuläre Probleme.

Aufstellung

tobinho91, Donnerstag, 15.03.2018, 20:11 (vor 2226 Tagen) @ Nike79

Pulisic? Da gefällt er mir gegen Frankfurt das erste mal seit Monaten mal wieder richtig gut und fällt sofort aus..

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 04:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln