schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Mittwoch (Spieltage)

Auron, Mettmann, Mittwoch, 14.03.2018, 18:34 (vor 2234 Tagen)
bearbeitet von Auron, Mittwoch, 14.03.2018, 18:37

Heute die letzten Rückspiele im CL-Achtelfinale:

18:00
Besiktas - Bayern (Hin 0:5)

20:45
Barcelona - Chelsea (Hin 1:1)

Bayern führt bereits 1:0, immense Spannung! Weiß jemand, ob das ZDF dieses Spiel übertragen musste, oder ob die auch das andere hätten übertragen dürfen? Das wäre in jeder Hinsicht interessanter. :-/

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 14.03.2018, 22:10 (vor 2234 Tagen) @ Auron

in beiden spielen und Barca hat halt Messi der beide spiele alleine entschieden hat.

halt Pech gehabt

kille, Donnerstag, 15.03.2018, 13:33 (vor 2233 Tagen) @ ergo

Das Hinspiel geht im Normalfall 2:0 aus. Und im Normalfall hält Courtois auch das erste Ding von Messi. Aber was ist schon normal?

Da hatte Chelsea Pech.

Dass Rüdiger das 2:0 auch wegköpft, wenn Courtois nicht noch mit den Fingerspitzen dran ist, passt dann halt perfekt rein..

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

Pepperkorn, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 22:36 (vor 2234 Tagen) @ ergo

Wäre auch bereit, auf Bats "schweren Herzens" zu verzichten, wenn sich Willian als Geisel anböte.

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 14.03.2018, 22:38 (vor 2234 Tagen) @ Pepperkorn

Ich verfolge eigentlich keine Chelsea spiele, aber was der Willian da abliefert das ist schon ziemlich stark.

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

Elmar, Mittwoch, 14.03.2018, 22:17 (vor 2234 Tagen) @ ergo

Chelsea hatte doch kaum klare Aktionen vorm Tor.
Besser ist relativ.

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

christopher91, Mittwoch, 14.03.2018, 22:12 (vor 2234 Tagen) @ ergo

Plus Glück auf ihrer Seite leider

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

T3AMGEIST, Soest, Mittwoch, 14.03.2018, 22:12 (vor 2234 Tagen) @ ergo

Wo ist Chelsea denn besser, dein Ernst?

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 14.03.2018, 22:14 (vor 2234 Tagen) @ T3AMGEIST

ich zähle 5 gute chancen für Barca in beiden spielen und 4 Tore davon 3 durch Messi. Chelsea hatte unzählige Chancen im Hinspiel und hat heute auch sehr gute Chancen.

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 22:17 (vor 2234 Tagen) @ ergo

Effektivität heißt das Zauberwort

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

Knolli, Donnerstag, 15.03.2018, 06:18 (vor 2234 Tagen) @ Borussasuna

xP 0.57-0.51 ... Das hat fast schon was von den Blauen

Ehrlich gesagt ist Chelsea besser...

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 15.03.2018, 13:43 (vor 2233 Tagen) @ Knolli

xP 0.57-0.51 ... Das hat fast schon was von den Blauen

Kann nicht sein. Messi hat einen xG von 0,9 pro Schuss.

3-0 Messi.....

OliJ, BV, Mittwoch, 14.03.2018, 22:10 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Wahnsinn der Typ.
Torhüter...ok aber La Pulga ist echt estupendo!

Messi Buuh

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 14.03.2018, 22:39 (vor 2234 Tagen) @ OliJ

den Ball hätte der Schü nicht minder elegant verloren.

Messi

T3AMGEIST, Soest, Mittwoch, 14.03.2018, 22:10 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Der Typ ist einfach außerirdisch.

Für mich der Beste

Elmar, Mittwoch, 14.03.2018, 22:18 (vor 2234 Tagen) @ T3AMGEIST

Wie der seine Gegner auf engstem Raum stehen lässt, ist einfach unfassbar.

Messi mit dem 100. CL-Tor

Freyr, Mittwoch, 14.03.2018, 22:10 (vor 2234 Tagen) @ Auron

wow

Messi mit dem 3:0

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 14.03.2018, 22:09 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Eine Wiederholung des 1:0

Didi

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 21:46 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Als gute Ex-Bauer hätte es lieber wenn Barsa nicht weiter kommt...

Didi

Pete H., Mittwoch, 14.03.2018, 21:49 (vor 2234 Tagen) @ Borussasuna

Als gute Ex-Bauer hätte es lieber wenn Barsa nicht weiter kommt...

Didi hatte nicht einmal viel für die Bayern übrig als er noch dort kickte.

Didi

Blarry, Essen, Mittwoch, 14.03.2018, 21:52 (vor 2234 Tagen) @ Pete H.

Didi hat für niemanden viel übrig, außer für Didi.

Didi

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 14.03.2018, 21:55 (vor 2234 Tagen) @ Blarry

Didi hat für niemanden viel übrig, außer für Didi.

Wir reden jetzt von Hamann? Richtig?

Didi

Ballmann, sUNcity, Mittwoch, 14.03.2018, 22:15 (vor 2234 Tagen) @ Chappi1991

Wir reden jetzt von Hamann? Richtig?

Im Zweifel Koop, Bruno Koop.

Didi

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 15.03.2018, 00:26 (vor 2234 Tagen) @ Ballmann

Wir reden jetzt von Hamann? Richtig?


Im Zweifel Koop, Bruno Koop.

Ich musste lachen... Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit...

Fußball am Mittwoch

Daddy, Mittwoch, 14.03.2018, 21:43 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Barca haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Würde mich nicht wundern, wenn es zum Schluss noch einmal spannend wird.

Fußball am Mittwoch

Auron, Mittwoch, 14.03.2018, 21:28 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Dieser vormalige BVB Spieler - Name fällt mir gerade nicht ein - spielt wirklich schwach. Wenig Bindung, keine Durchsetzung, keine Idee. Seine Beteiligung am ersten Tor eher Zufall, das Tor durchaus mit Fortune. Finde ich bisher nicht überzeugend.

Fußball am Mittwoch

dan, Mittwoch, 14.03.2018, 21:37 (vor 2234 Tagen) @ Sneider

Dieser vormalige BVB Spieler - Name fällt mir gerade nicht ein - spielt wirklich schwach. Wenig Bindung, keine Durchsetzung, keine Idee. Seine Beteiligung am ersten Tor eher Zufall, das Tor durchaus mit Fortune. Finde ich bisher nicht überzeugend.

Ist halt iwie der Dembele, wie wir ihn hier auch kennengelernt haben. Ist 3/4 des Spiels kaum zu sehen, wenig Ballkontakte, keine Defensivarbeit, schlenzt dann aber mal eben (wie z.B. gegen den deutschen FCB) den Ball genau in den Knick.

Fußball am Mittwoch

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 14.03.2018, 21:33 (vor 2234 Tagen) @ Sneider

Dieser vormalige BVB Spieler - Name fällt mir gerade nicht ein - spielt wirklich schwach. Wenig Bindung, keine Durchsetzung, keine Idee. Seine Beteiligung am ersten Tor eher Zufall, das Tor durchaus mit Fortune. Finde ich bisher nicht überzeugend.

Ous ist ein begnadeter Dribbler, der immer mal wieder einen magischen Moment herzaubern kann. Was das Kombinationsspiel und vor allem die von Valverde hochgeschätze Arbeit gegen den Ball angeht, muss er sich aber noch deutlich verbessern, wenn er seine Zukunft auf Dauer bei Barca verleben will. Aber er ist ja auch noch ziemlich jung.

Fußball am Mittwoch

Blarry, Essen, Mittwoch, 14.03.2018, 21:54 (vor 2234 Tagen) @ Poeta_Doctus

Also das Ding gegen Alonso im eigenen Strafraum gerade darf Dich Lügen strafen. ;)

Fußball am Mittwoch

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 14.03.2018, 21:55 (vor 2234 Tagen) @ Blarry

Also das Ding gegen Alonso im eigenen Strafraum gerade darf Dich Lügen strafen. ;)

Ja, das war ziemlich nice. Aber ich sagte ja: ist ja noch jung, kann da ja besser werden. Das war ein guter Schritt.

Fußball am Mittwoch

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 14.03.2018, 21:41 (vor 2234 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ous ist ein begnadeter Dribbler, der immer mal wieder einen magischen Moment herzaubern kann. Was das Kombinationsspiel und vor allem die von Valverde hochgeschätze Arbeit gegen den Ball angeht, muss er sich aber noch deutlich verbessern, wenn er seine Zukunft auf Dauer bei Barca verleben will. Aber er ist ja auch noch ziemlich jung.

Habe zudem den Eindruck gehabt, dass der nach seinem Tor und mit der 2:0-Führung im Rücken mehr für die Galerie spielen wollte, wobei die meisten Aktionen dann - wenig überraschend - misslangen.

Wenn man sieht wie bei Barca der Ball läuft...

jari123, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 21:26 (vor 2234 Tagen) @ Auron

...das ist im Vergleich zum BVB diese Saison eine komplett andere Sportart.

Es wird wird viel schneller gespielt, die Pässe kommen mit viel mehr Druck und dennoch fast immer an.

Bei uns wird länger geguckt und gewartet, dann zu lasch gespielt und entweder landet der Ball direkt beim Gegner/im Aus, oder er wird beim Versuch der An- und Mitnahme verstolpert. :D

Wenn man sieht wie bei Barca der Ball läuft...

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 15.03.2018, 00:08 (vor 2234 Tagen) @ jari123

...das ist im Vergleich zum BVB diese Saison eine komplett andere Sportart.

Es wird wird viel schneller gespielt, die Pässe kommen mit viel mehr Druck und dennoch fast immer an.

Bei uns wird länger geguckt und gewartet, dann zu lasch gespielt und entweder landet der Ball direkt beim Gegner/im Aus, oder er wird beim Versuch der An- und Mitnahme verstolpert. :D

Stimmt, ich staune auch immer wieder, wie das bei Barca wie von selbst funktioniert.
Aber zumindest DAS ist 'trainierbar'. Man denkt so was müssen Profis drauf haben, aber wenn nicht, wieso nicht (mehr) üben?

Wenn man sieht wie bei Barca der Ball läuft...

istar, Mittwoch, 14.03.2018, 21:38 (vor 2234 Tagen) @ jari123

...das ist im Vergleich zum BVB diese Saison eine komplett andere Sportart.

Es wird wird viel schneller gespielt, die Pässe kommen mit viel mehr Druck und dennoch fast immer an.

Bei uns wird länger geguckt und gewartet, dann zu lasch gespielt und entweder landet der Ball direkt beim Gegner/im Aus, oder er wird beim Versuch der An- und Mitnahme verstolpert. :D

Ja,ganz schlimm, der BVB der Gegenwart.

Wenn man sieht wie bei Barca der Ball läuft...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 21:36 (vor 2234 Tagen) @ jari123

Ganz einfache Problemlösung, im Sommer Barca aufkaufen.

Wenn man sieht wie bei Barca der Ball läuft...

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 14.03.2018, 21:31 (vor 2234 Tagen) @ jari123

Mir wird auch so langsam klar, dass wir nicht so gut spielen wie Barcelona.

Wenn man sieht wie bei Barca der Ball läuft...

Knolli, Mittwoch, 14.03.2018, 21:30 (vor 2234 Tagen) @ jari123

Überraschung

Giroud spielberechtigt?

karlibombarli, Frechen, Mittwoch, 14.03.2018, 21:24 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Warum darf er in der CL spielen , aber Akanji nicht in der EL?

Giroud spielberechtigt?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 21:27 (vor 2234 Tagen) @ karlibombarli

Weil wir nur einen Spieler nachmelden konnten, Batshuayi oder Akanji

Giroud spielberechtigt? Akanji statt Sancho?!

McMisch, Mittwoch, 14.03.2018, 22:01 (vor 2234 Tagen) @ Smeller

Hätten wir nicht auch auf Sancho verzichten können für Akanji? Ärgerlich im Nachhinein.

Aber zur Zeit der Meldung gehörte Sancho ja zu den wenigen fitten Offensiven, gemeinsam mit Yarmolenko und Shinji... absurde Saison.

Giroud spielberechtigt? Akanji statt Sancho?!

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 14.03.2018, 22:05 (vor 2234 Tagen) @ McMisch

Nein, man kann zwar drei Spieler im Winter neu nominieren, aber nur einer darf vorher in einem europäischen Wettbewerb gespielt haben. Sancho rauszunehmen hätte also nichts gebracht.

Giroud spielberechtigt? Akanji statt Sancho?!

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 14.03.2018, 22:04 (vor 2234 Tagen) @ McMisch

Hätten wir nicht auch auf Sancho verzichten können für Akanji? Ärgerlich im Nachhinein.

Aber zur Zeit der Meldung gehörte Sancho ja zu den wenigen fitten Offensiven, gemeinsam mit Yarmolenko und Shinji... absurde Saison.

Wir hatten zwei Neuzgänge, die bereits für andere Clubs international gemeldet waren. Von diesen darf man nur einen nachmelden. Mit Sancho hat das nicht zu tun.

Es ging auschließlich um Michy oder Manuel.

Giroud spielberechtigt?

karlibombarli, Frechen, Mittwoch, 14.03.2018, 21:39 (vor 2234 Tagen) @ Smeller

Ah okay....Danke euch allen

Giroud spielberechtigt?

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 14.03.2018, 21:26 (vor 2234 Tagen) @ karlibombarli

Giroud ist spielberechtigt, da Arsenal dieses Jahr nicht CL gespielt hat. Akanji spielt für uns in der EL nicht, da ihn der BVB nicht gemeldet hat, sondern Michy.

Giroud spielberechtigt?

Freyr, Mittwoch, 14.03.2018, 21:26 (vor 2234 Tagen) @ karlibombarli

Warum darf er in der CL spielen , aber Akanji nicht in der EL?

Arsenal spielt in dem gleichen Wettbewerb wie der BVB aber nicht wie Chelsea. Zudem hätte auch Akanji spielen dürfen, aber wurde nicht nachgemeldet

Fußball am Mittwoch

Auron, Mittwoch, 14.03.2018, 21:21 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Tja. Da dachte man, der Abgang von Neymar hätte Barca geschwächt. Die haben dann zwar superteuer aber doch garnicht so schlecht eingekauft. Hätte ich nicht erwartet, das es so gut läuft für dieses kleinstaaterische Katalonien.
Entgegen der Auffassung hier ist das Ding aber noch nicht durch.

Auch das 2:0 dicker Patzer von Courtois

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 21:15 (vor 2234 Tagen) @ Auron

zumindest meiner Meinung nach. Geht viel zu früh runter und kommt dann nicht mehr richtig ran

Auch das 2:0 dicker Patzer von Courtois

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.03.2018, 21:24 (vor 2234 Tagen) @ Smeller

zumindest meiner Meinung nach. Geht viel zu früh runter und kommt dann nicht mehr richtig ran

Der entscheidende Patzer ist vorher im Mittelfeld passiert. Messi ist ein genialer Fußbeller, sein Querpass kam genau im richtigen Moment, hätte das richtige Timing und stellte die gesamte (zurückgelaufene) Abwehr ins Leere. Auch Courtois musste sich umorientieren. Ich halte es für müßig über sein Verhalten in dieser Situation zu diskutieren.

Fußball am Mittwoch

DankoMunky, Wien, Mittwoch, 14.03.2018, 21:09 (vor 2234 Tagen) @ Auron

2-0 durch Dembele. Aber Messi vorher...leck mich am Arsch. Stark!

Fußball am Mittwoch

christopher91, Mittwoch, 14.03.2018, 21:13 (vor 2234 Tagen) @ DankoMunky

Der Abschluss war aber auch ziemlich gut

Und Dembele zum 2:0

Freyr, Mittwoch, 14.03.2018, 21:09 (vor 2234 Tagen) @ Auron

netter Konter

Kaching

Knolli, Mittwoch, 14.03.2018, 21:13 (vor 2234 Tagen) @ Freyr

Wieviel dieses Tor Barca wohl gekostet hat?

Kaching

Grassnarbe, München, Mittwoch, 14.03.2018, 21:37 (vor 2234 Tagen) @ Knolli

Für jedes cl tor bekommen wir 10 mio ..katsching

Kaching

Freyr, Mittwoch, 14.03.2018, 21:25 (vor 2234 Tagen) @ Knolli

Wieviel dieses Tor Barca wohl gekostet hat?

gar nicht mal soviel schätze ich mal. Es gibt zwar einen Bonus für den Viertelfinaleinzug, aber der ist an die Bedingungen von 60% aller Spiele gekoppelt.

Kaching

Knolli, Mittwoch, 14.03.2018, 21:22 (vor 2234 Tagen) @ Knolli

vermutlich weniger, als es einbringt (Nächste Uefa-Überweisung, Trikotverkäufe, Erlöse aus Weiterverkauf an PSG...)

Kaching

Monty, Billmerich, Donnerstag, 15.03.2018, 09:33 (vor 2234 Tagen) @ Pommesmats

vermutlich weniger, als es einbringt (Nächste Uefa-Überweisung, Trikotverkäufe, Erlöse aus Weiterverkauf an PSG...)

Partizipieren wir als "Ausbildungsverein" in der Vita des Spielers dann nicht auch nochmals?

Und Dembele zum 2:0

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 14.03.2018, 21:11 (vor 2234 Tagen) @ Freyr

netter Konter

Sehr gut von Messi (wie immer...), aber dann auch sehr nett vollstreckt von Dembele.
Große Hypothek für Chelsea, aber 2 Tore sind auch nicht völlig weltfremd. Mal sehen.

2-0 Dembele

OliJ, BV, Mittwoch, 14.03.2018, 21:08 (vor 2234 Tagen) @ Auron

.

Es gibt blödere Augenblicke

Burgsmüller84, Mittwoch, 14.03.2018, 21:09 (vor 2234 Tagen) @ OliJ

für das erste Tor für einen Club als in einem CL-KO-Spiel.

Es gibt blödere Augenblicke

Majoney, tief im Süden, Mittwoch, 14.03.2018, 21:15 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

für das erste Tor für einen Club als in einem CL-KO-Spiel...

und das erste, was danach passiert, ist, dass Dir der beste Fußballer des Planeten in die Arme springt.

Es gibt blödere Augenblicke

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 14.03.2018, 21:26 (vor 2234 Tagen) @ Majoney

Wo? CR7 war definitiv nicht in der Nähe ... aber man darf die beiden auch auf einer Höhe sehen.

Es gibt blödere Augenblicke

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 14.03.2018, 21:28 (vor 2234 Tagen) @ Taifun

„CR7“ richtet grad sein Messi Poster in seinem Kinderzimmer

Es gibt blödere Augenblicke

Burgsmüller84, Mittwoch, 14.03.2018, 21:32 (vor 2234 Tagen) @ TicTac

CR7 wird später sehr oft nicht einmal genannt werden, wenn es um die besten Fußballer der Jahre 2000-2020 gehen wird. Er ist vergleichsmäßig auf einem Niveau mit Gerd Müller damals, aber definitiv nicht mit Johan Cruijff, Franz Beckenbauer oder gar Pele.

Es gibt blödere Augenblicke

thedrummer, Donnerstag, 15.03.2018, 17:39 (vor 2233 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich glaube, die Meinung hast du exklusiv.

Es gibt blödere Augenblicke

Tom Frost, Mittwoch, 14.03.2018, 21:51 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

CR7 wird später sehr oft nicht einmal genannt werden, wenn es um die besten Fußballer der Jahre 2000-2020 gehen wird. Er ist vergleichsmäßig auf einem Niveau mit Gerd Müller damals, aber definitiv nicht mit Johan Cruijff, Franz Beckenbauer oder gar Pele.

Die Qualität Deiner Beiträge ist bemerkenswert konstant.

Es gibt blödere Augenblicke

Burgsmüller84, Mittwoch, 14.03.2018, 22:35 (vor 2234 Tagen) @ Tom Frost

Ich kenne dich nicht, aber dein Beitrag spricht für eine großartige Toleranz gegenüber fremden Meinungen. So lange die Meinungen sich zu 100% mit deiner decken,

Es gibt blödere Augenblicke

Pete H., Mittwoch, 14.03.2018, 21:48 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

CR7 wird später sehr oft nicht einmal genannt werden, wenn es um die besten Fußballer der Jahre 2000-2020 gehen wird. Er ist vergleichsmäßig auf einem Niveau mit Gerd Müller damals, aber definitiv nicht mit Johan Cruijff, Franz Beckenbauer oder gar Pele.

Ronaldo dominiert gemeinsam mit Messi eine (von zwei) Dekade(n) und soll später ehr oft nicht einmal mehr genannt werden, wenn es um die besten Kicker zwischen 2000 und 2020 geht. Danke, das war überraschend amüsant. Wie man auf eine derart verquere Einschätzung kommen kann, ist mir schleierhaft.

Man muss schon eine sehr große persönliche Abneigung gegen CR7 haben...

Pete H., Donnerstag, 15.03.2018, 09:42 (vor 2234 Tagen) @ Pete H.

... um solch eine Meinung wie Burgsmüller zu vertreten, denn da bedarf es nicht nur der Ausblendung von Fakten/Tatsachen, sondern der Extrem-Ignoranz der Realität...

Es gibt blödere Augenblicke

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 14.03.2018, 21:54 (vor 2234 Tagen) @ Pete H.

CR7 wird später sehr oft nicht einmal genannt werden, wenn es um die besten Fußballer der Jahre 2000-2020 gehen wird. Er ist vergleichsmäßig auf einem Niveau mit Gerd Müller damals, aber definitiv nicht mit Johan Cruijff, Franz Beckenbauer oder gar Pele.


Ronaldo dominiert gemeinsam mit Messi eine (von zwei) Dekade(n) und soll später ehr oft nicht einmal mehr genannt werden, wenn es um die besten Kicker zwischen 2000 und 2020 geht. Danke, das war überraschend amüsant. Wie man auf eine derart verquere Einschätzung kommen kann, ist mir schleierhaft.

Gerade dieses Duopol wird beide unter den Strich noch größer machen, als sie alleine gewesen wären. So wird die Erzählung funkionieren.

Es gibt blödere Augenblicke

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 21:38 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

Das halte ich für großen Unsinn. Ronaldo und Messi waren die beiden Fußballer ihrer Generation.

Es gibt blödere Augenblicke

Burgsmüller84, Mittwoch, 14.03.2018, 22:33 (vor 2234 Tagen) @ Smeller

CR7 ist der effizienteste Torjäger, aber er ist kein kompletter, hervorragender Fußballer. Eben am ehesten vergleichbar mit der Situation Gerd Müllers damals.

Nur zur Sicherheit...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 07:08 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

Es geht um diesen Ronaldo, der bislang 5 x Weltfußballer, 4 x Europas Fußballer des Jahres, 6 x CL-Torschützenkönig, 1 x Europameister, 4 x Champions-League-Sieger, 3 x englischer Meister, 1 x englischer Pokalsieger, 2 x spanischer Meister, 2 x spanischer Pokalsieger und 4 x Club-Weltmeister geworden ist, ja?

Nur zur Sicherheit...

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 15.03.2018, 07:28 (vor 2234 Tagen) @ Sascha

Es geht um diesen Ronaldo, der bislang 5 x Weltfußballer, 4 x Europas Fußballer des Jahres, 6 x CL-Torschützenkönig, 1 x Europameister, 4 x Champions-League-Sieger, 3 x englischer Meister, 1 x englischer Pokalsieger, 2 x spanischer Meister, 2 x spanischer Pokalsieger und 4 x Club-Weltmeister geworden ist, ja?

Der Weltfussballer Titel ist eh komplett fürn Arsch. Da zählen nur Mannschaftserfolge, nicht die jeweiligen Leistungen. Messi spielt eine viel konstantere Saison als Ronaldo, wenn dieser aber die CL mit Madrid zum dritten Mal in Folge gewinnt, wird es wieder der Cristiano.

Nur zur Sicherheit...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 07:36 (vor 2234 Tagen) @ TicTac

Messi ist ebenfalls 5 mal Weltfußballer geworden, also gleichmäßig verteilt. Finde ich unterm Strich schon passend. Wobei es wohl auch möglich gewesen wäre, beide "nur" drei oder vier Mal zu küren und auch Spielern wie Griezman eine faire Chance zu geben.

Nur zur Sicherheit...

soloyo, Donnerstag, 15.03.2018, 08:09 (vor 2234 Tagen) @ Sascha

Dass es 2010 nicht Iniesta geworden ist, verstehe ich bis heute nicht. Dann hätte Messi eben nur vier...

Nur zur Sicherheit...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 15.03.2018, 09:45 (vor 2234 Tagen) @ soloyo

Xavi und Iniesta hätten es beide verdient gehabt, mal in diesen erlauchten Kreis der Weltfußballer aufgenommen zu werden.

Nur zur Sicherheit...

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 15.03.2018, 07:26 (vor 2234 Tagen) @ Sascha

Kein Weltmeistertitel, nie deutscher Meister, in Frankreich oder Italien nix gewonnen. Lächerlich niedrige Ablösesummen in seiner Karriere generiert.

2 Jahre nach Karriereende kennt den kein Mensch mehr.

Nur zur Sicherheit...

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 15.03.2018, 08:24 (vor 2234 Tagen) @ FliZZa

Kein Weltmeistertitel, nie deutscher Meister, in Frankreich oder Italien nix gewonnen. Lächerlich niedrige Ablösesummen in seiner Karriere generiert.

2 Jahre nach Karriereende kennt den kein Mensch mehr.

Genau!

Es gibt blödere Augenblicke

markus93, Sauerland, Mittwoch, 14.03.2018, 22:44 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

Einer der wohl komplettesten Fußballer die je in der bisher etwa 160-jährigen Geschichte des Fußballs existiert haben soll irgendwann nicht erwähnt werden und mehr oder weniger nur Abschlüsse können?
Sorry das ist keine Meinung das ist Bullshit.

Es gibt blödere Augenblicke

Burgsmüller84, Mittwoch, 14.03.2018, 22:50 (vor 2234 Tagen) @ markus93

Gut, dass wir hier jemanden haben, der entscheidet, welche Meinungen Bullshit sind und welche nicht. Bitte lass uns alle doch immer in jeder Diskussion schnell wissen, welche Meinungen dir nicht genehm sind.

Es gibt blödere Augenblicke

markus93, Sauerland, Mittwoch, 14.03.2018, 23:35 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

Gut, dass wir hier jemanden haben, der entscheidet, welche Meinungen Bullshit sind und welche nicht. Bitte lass uns alle doch immer in jeder Diskussion schnell wissen, welche Meinungen dir nicht genehm sind.

Sorry aber zu behaupten, dass jemand der zusammen mit Messi 10 Jahre den Weltfußball dominiert hat und 4(?) Weltfußballertitel hat, mehrere Cl-Titel in der er Rekordtorschütze ist, also maßgeblich an diesen Titeln beteiligt war statt nur mit zulaufen, die Qualität abzusprechen und zu sagen, dass er irgendwann nicht mehr (oft) erwähnt wird, ist einfach nichts anderes als Bullshit.
Da kannst du dich jetzt noch so oft beschweren, dass ich deine Meinung nicht akzeptieren würde. Wenn ich sage, dass die Vereinsfarben der Gelsenkirchener Pink-Lila sind und der Trikotsponsor Hello-Kitty ist muss ich mir auch anhören, dass meine "Meinung" Schwachsinn ist und die Fakten anders aussehen, so sehr ich es mir auch wünschen würde das es stimmt.

Es gibt blödere Augenblicke

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 23:56 (vor 2234 Tagen) @ markus93

Können wir diese persönlichen Angriffe an diesem Punkt vielleicht beenden ?
Gut gemeinter Ratschlag an beide !

SGG
Klopfer

Es gibt blödere Augenblicke

Sauerländer92, Mittwoch, 14.03.2018, 22:36 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

CR7 ist der effizienteste Torjäger, aber er ist kein kompletter, hervorragender Fußballer.

Technisch stark, sprintstark, super Kopfballspiel, extrem athletisch... welche Eigenschaften, die ein offensiver Fussballer besitzen muss, fehlen ihm?

Es gibt blödere Augenblicke

OliJ, BV, Mittwoch, 14.03.2018, 22:54 (vor 2234 Tagen) @ Sauerländer92

Technisch stark, sprintstark, super Kopfballspiel, extrem athletisch... welche Eigenschaften, die ein offensiver Fussballer besitzen muss, fehlen ihm?


Das einzige was Cr7 "fehlt" ist das sofortige Aufstehen nach dem Hinfallen und nachgehen, wenn er den Pfiff nicht bekommen hat.

Man kann ja Messi oder Cr7 besser finden, aber beide werden sicherlich in Ihrer Dekade als beste Fussballer genannt werden.

Mir persönlich "gefällt" Messi besser, da er dieses "Magische" hat.
Cr7 ist eine Maschine aber Messi ist für mich mehr der Zauberer.

Beide jedoch absolute Weltklasse...und das schon über Jahre.

Es gibt blödere Augenblicke

Burgsmüller84, Mittwoch, 14.03.2018, 22:48 (vor 2234 Tagen) @ Sauerländer92

Zusammenspiel mit anderen, vor allem. Er ist die letzte Station, der Mann, der abschließt. Die Situationen, in denen er anderen auflegt, sind hingegen sehr viel seltener.

Das könnte man hier beim BVB wissen, wie ein CR7 ausgeschaltet werden kann. Lukasz Piszczek jedenfalls erinnert sich bestimmt.

Gegen Messi durfte der BVB im Vergleich natürlich noch nicht antreten, aber Momente eines Genies wie die von Messi haufenweise, sehe ich bei CR7 eher selten.

Es gibt blödere Augenblicke

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 15.03.2018, 00:38 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

Zusammenspiel mit anderen, vor allem. Er ist die letzte Station, der Mann, der abschließt. Die Situationen, in denen er anderen auflegt, sind hingegen sehr viel seltener.

Das könnte man hier beim BVB wissen, wie ein CR7 ausgeschaltet werden kann. Lukasz Piszczek jedenfalls erinnert sich bestimmt.

Gegen Messi durfte der BVB im Vergleich natürlich noch nicht antreten, aber Momente eines Genies wie die von Messi haufenweise, sehe ich bei CR7 eher selten.

Ich habe jetzt alle deine Beiträge zu dem Thema gelesen: du hast keine Ahnung vom Fußball.

Es gibt blödere Augenblicke

Sauerländer92, Mittwoch, 14.03.2018, 23:11 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Sauerländer92, Mittwoch, 14.03.2018, 23:17

Zusammenspiel mit anderen, vor allem. Er ist die letzte Station, der Mann, der abschließt. Die Situationen, in denen er anderen auflegt, sind hingegen sehr viel seltener.

Ronaldo ist eher Vollstrecker als Mitspieler. Das eine Tatsache und beschreibt seine Spielweise. Wertet ihn in seiner Gesamtleistung aber nicht so stark ab.
Zumal es dennoch zu 179 Torvorlagen in der Liga (Enland und Spanien) und CL gereicht hat. So viel mehr Vorlagen hat Messi gar nicht zu bieten.

Das reicht für mich in Anbracht seiner überragenden Torquote und weltweit extrem hohen Popularität nicht mal ansatzweise aus, um ihm seinen herausragenden Status abzusprechen.

Das könnte man hier beim BVB wissen, wie ein CR7 ausgeschaltet werden kann. Lukasz Piszczek jedenfalls erinnert sich bestimmt.

Okay, Ronaldo wurde mal aus dem Spiel genommen. Natürlich wurde er das, welcher Spieler nicht?

Gegen Messi durfte der BVB im Vergleich natürlich noch nicht antreten, aber Momente eines Genies wie die von Messi haufenweise, sehe ich bei CR7 eher selten.

Gab genug Spielen, in denen auch Messi mal so komplett abgetaucht ist.


Wie schon geschrieben: Sowohl Messi, als auch Ronaldo sind die herausragenden Fussballer dieses Jahrzehnts. An beide wird man sich noch sehr, sehr lange erinnern. Zurecht!

Es gibt blödere Augenblicke

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 14.03.2018, 22:55 (vor 2234 Tagen) @ Burgsmüller84

Gerade für Portugal hat er etliche Spiele abgeliefert (EM) bei denen der Mannschaftsspieler CR7 durchgekommen ist.

2:0 Usman

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 14.03.2018, 21:08 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Schönes Ding

1:0 Messi

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 14.03.2018, 20:52 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Sehr schön. Nun nachlegen.

das wars

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 14.03.2018, 20:51 (vor 2234 Tagen) @ Auron

tv aus.

das wars

OliJ, BV, Mittwoch, 14.03.2018, 21:00 (vor 2234 Tagen) @ Ingenieur84

Ich denke auch, dass Barca weiter kommt.
Defensiv verrichtet Dembele ein fröhliches Zuschauen.
Das kann auch ganz schnell mal nach Hinten losgehen.

das wars

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 20:53 (vor 2234 Tagen) @ Ingenieur84

es hat sich absolut nix geändert, chelsea brauchte so oder so ein tor.

das wars

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 21:11 (vor 2234 Tagen) @ Smeller

es hat sich absolut nix geändert, chelsea brauchte so oder so ein tor.

hat sich immer noch nix geändert, die brauchen so oder so zwei Tore ;-)

Barca führt

Freyr, Mittwoch, 14.03.2018, 20:51 (vor 2234 Tagen) @ Auron

na klar wer sonst macht es

Barca führt

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 20:53 (vor 2234 Tagen) @ Freyr

naja, mit so einem torwartfehler mach ich den auch noch.

Barca führt

since1971, Bierhauptstadt, Mittwoch, 14.03.2018, 21:02 (vor 2234 Tagen) @ Smeller

noch so einer, dem Bürki nicht das Wasser reichen kann.

Dembedingens

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 20:14 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Im Startelf

Dembedingens

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 14.03.2018, 20:19 (vor 2234 Tagen) @ Borussasuna

Im Startelf

Gut so! So wird es wahrscheinlicher, jeden Cent der Boni zu bekommen!

Dembedingens

burz, Lünen, Mittwoch, 14.03.2018, 20:49 (vor 2234 Tagen) @ Jones

Erstaunlich. Das Spiel dürfte das wichtigste aller Spiele aktuell für Barca sein. In der Tat gut für unsere Perspektiven in Sachen Boni...

Dembedingens

dan, Mittwoch, 14.03.2018, 20:54 (vor 2234 Tagen) @ burz

Erstaunlich. Das Spiel dürfte das wichtigste aller Spiele aktuell für Barca sein. In der Tat gut für unsere Perspektiven in Sachen Boni...

Wenn man sich Barcas Ersatzbank anschaut, dann ist da halt nicht mehr so wahnsinnig viel. Glück für Dembele, dass Coutinho nicht spielberechtigt ist.

Dembedingens

christopher91, Mittwoch, 14.03.2018, 20:53 (vor 2234 Tagen) @ burz

Coutinho darf ja nicht

Dembedingens

burz, Lünen, Mittwoch, 14.03.2018, 22:29 (vor 2234 Tagen) @ christopher91
bearbeitet von burz, Mittwoch, 14.03.2018, 22:36

Ok. Immerhin hat er seine Chance genutzt

Dembedingens

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 20:17 (vor 2234 Tagen) @ Borussasuna

Im Startelf

hoffentlich nüchtern ....

Habt Ihr das gesehen?

Auron, Mittwoch, 14.03.2018, 19:26 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Auch die Unfehlbaren schaffen es, eigenen Einwurf auf Höhe gegnerischer 5er bis zum eigenen Keeper zurückzuspielen!

Fußball am Mittwoch

Knolli, Mittwoch, 14.03.2018, 19:24 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Das ZDF hätte auch das andere Spiel zeigen dürfen.

Fußball am Mittwoch

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 14.03.2018, 19:31 (vor 2234 Tagen) @ Knolli

Das ZDF hätte auch das andere Spiel zeigen dürfen.

Im Halbfinale dann.

Fußball am Mittwoch

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 19:28 (vor 2234 Tagen) @ Knolli

Deutsche Teams werden gezeigt, das ist doch gar keine Frage.

Nur weil es spannender ist, zeigen die in der Sportschau nicht plötzlich Serie A statt Bundesliga.

SGG Marianne

Fußball am Mittwoch

Auron, Mettmann, Mittwoch, 14.03.2018, 19:39 (vor 2234 Tagen) @ yellowmarianne

Nur weil es spannender ist, zeigen die in der Sportschau nicht plötzlich Serie A statt Bundesliga.


Da gibt es schon noch einen Unterschied, finde ich. In Bundesligaspielen geht es um etwas. Und ein CL-Achtelfinale ist auch etwas anderes als ein normales Spiel einer ausländischen Liga. Als neutraler Beobachter muss das andere Spiel interessanter sein. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mir das Bayern-Spiel nicht angeschaut. Barca-Chelsea hätte ich geschaut.

Fußball am Mittwoch

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 19:51 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Das deutsche öffentlich rechtliche zeigt die deutsche Mannschaft. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt.

SGG Marianne

Fußball am Mittwoch

Auron, Mettmann, Mittwoch, 14.03.2018, 19:54 (vor 2234 Tagen) @ yellowmarianne

Entschuldige, dass ich meine eigene Meinung geäußert habe.

Fußball am Mittwoch

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 14.03.2018, 20:32 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Entschuldige, dass ich meine eigene Meinung geäußert habe.

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Marianne hat nichts verlautbart, was dich zu einer Entschuldigung veranlassen müsste. Man muss aber durchaus anerkennen, dass das ZDF wohl in erster Linie die Interessen deutscher Zuschauer berücksichtigt. Dazu gehören zwar auch Fußball-Nerds wie wir, die wir in solchen Foren unterwegs sind, aber wir sind in der Masse betrachtet dann doch eher eine sehr kleine Minderheit.

Fußball am Mittwoch

Blarry, Essen, Mittwoch, 14.03.2018, 20:57 (vor 2234 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich bin Kartoffel und wünsche mir wie nichts anderes, dass der FC Bayern München ins Meer geht und dort bleibt. Wann berücksichtigt das ZDF meine Interessen, die keinesfalls singulär im Zuschauerkreis sein dürften?

Fußball am Mittwoch

Auron, Mettmann, Mittwoch, 14.03.2018, 20:45 (vor 2234 Tagen) @ pactum Trotmundense

"Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt." finde ich schon eine komische Aussage in einem Diskussionsforum. Da habe ich mir erlaubt, mit etwas Ironie zu reagieren.

Fußball am Mittwoch

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 14.03.2018, 21:13 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Alles gut. Ich finds nur relativ sinnlos zu diskutieren, ob ein deutscher Sender die deutsche Mannschaft zeigen soll. Ist aber auch nur meine Meinung :)

SGG Marianne

Fußball am Mittwoch

Ironikus, Bochum, Mittwoch, 14.03.2018, 21:49 (vor 2234 Tagen) @ yellowmarianne

Alles gut. Ich finds nur relativ sinnlos zu diskutieren, ob ein deutscher Sender die deutsche Mannschaft zeigen soll. Ist aber auch nur meine Meinung :)

SGG Marianne

In der Türkei werden sie sicher auch intensiv diskutiert haben, ob sie das Spiel überhaupt übertragen - ist doch eh entschieden und verspricht keinerlei Spannung mehr... ;)

Fußball am Mittwoch

Pete H., Mittwoch, 14.03.2018, 19:46 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Und ein CL-Achtelfinale ist auch etwas anderes als ein normales Spiel einer ausländischen Liga. Als neutraler Beobachter muss das andere Spiel interessanter sein.

Was kümmert das ZDF der neutrale Beobachter? Die zeigen das was die dickste Quote bringt. Ganz einfach, und zurecht!

Fußball am Mittwoch

Knolli, Mittwoch, 14.03.2018, 19:58 (vor 2234 Tagen) @ Pete H.

Wie gut, dass die öffentlich-rechtlichen sich das Programm nicht von einer Quote dikti...oh wait.

Fußball am Mittwoch

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 14.03.2018, 20:33 (vor 2234 Tagen) @ Knolli

Wie gut, dass die öffentlich-rechtlichen sich das Programm nicht von einer Quote dikti...oh wait.

Natürlich achten die auch auf Quote. Sie müssen den Einsatz der Gebühren schließlich auch vor dem Gebührenzahler rechtfertigen. Man kann es aber eben nie allen recht machen. Das liegt leider in der Natur der Sache.

Fußball am Mittwoch

Pete H., Mittwoch, 14.03.2018, 20:22 (vor 2234 Tagen) @ Knolli

Wie gut, dass die öffentlich-rechtlichen sich das Programm nicht von einer Quote dikti...oh wait.

Was ist daran neu?

Fußball am Mittwoch

Knolli, Mittwoch, 14.03.2018, 20:00 (vor 2234 Tagen) @ Knolli

Wie gut, dass die öffentlich-rechtlichen sich das Programm nicht von einer Quote dikti...oh wait.

Die Begründung des ZDF war aber die sportliche Relevanz.

Fußball am Mittwoch

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 14.03.2018, 20:05 (vor 2234 Tagen) @ Kulibi77

Der deutsche Zuschauer möchte halt den deutschen Rekordmeister sehen.

zumal...

Johannes, Donnerstag, 15.03.2018, 10:33 (vor 2233 Tagen) @ Johannes

...Buyern das einzige deutsche Team mit Europapokal-Ambitionen ist!

Fußball am Mittwoch

Johannes, Mittwoch, 14.03.2018, 20:09 (vor 2234 Tagen) @ Johannes

Der deutsche Zuschauer möchte halt den deutschen Rekordmeister sehen.

Ist eigentlich keine Wissenschaft:

Spielt deutsche Mannschaft, dann wird sie gezeigt.
Spielen mehrere deutsche Mannschaften, dann wird die sportlich wichtigere Partie gezeigt.
Spielt keine deutsche Mannschaft, dann wird die sportlich interessanteste/vielversprechendste Partie gezeigt.

Ist auch eigentlich nur logisch. Sehe da nicht viel Grund sich aufzuregen.

Fußball am Mittwoch

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 14.03.2018, 19:52 (vor 2234 Tagen) @ Pete H.

Und ein CL-Achtelfinale ist auch etwas anderes als ein normales Spiel einer ausländischen Liga. Als neutraler Beobachter muss das andere Spiel interessanter sein.


Was kümmert das ZDF der neutrale Beobachter? Die zeigen das was die dickste Quote bringt. Ganz einfach, und zurecht!

Oder Rattenbrause statt uns. Wenn das geht.

Fußball am Mittwoch

Auron, Mittwoch, 14.03.2018, 19:42 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Nur weil es spannender ist, zeigen die in der Sportschau nicht plötzlich Serie A statt Bundesliga.

Da gibt es schon noch einen Unterschied, finde ich. In Bundesligaspielen geht es um etwas. Und ein CL-Achtelfinale ist auch etwas anderes als ein normales Spiel einer ausländischen Liga. Als neutraler Beobachter muss das andere Spiel interessanter sein. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mir das Bayern-Spiel nicht angeschaut. Barca-Chelsea hätte ich geschaut.

Fängt doch erst in einer Stunde an?

Fußball am Mittwoch

Auron, Mettmann, Mittwoch, 14.03.2018, 19:42 (vor 2234 Tagen) @ Kulibi77

Fängt doch erst in einer Stunde an?

Ich habe aber kein Sky und auf wackelige Streams verzichte ich. Soo brennend interessiert es mich dann doch nicht. ;)

Fußball am Mittwoch

Auron, Mittwoch, 14.03.2018, 19:49 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Fängt doch erst in einer Stunde an?


Ich habe aber kein Sky und auf wackelige Streams verzichte ich. Soo brennend interessiert es mich dann doch nicht. ;)

Ja, mein Fehler. Es ging um das ZDF.

Mal abgesehen von wegen "deutsche Teams werden gezeigt" usw. usf. Um 18 Uhr darf das ZDF auch noch ordentlich Werbung machen. Ab 20 Uhr ist keine Werbung mehr erlaubt und deswegen stückelt das ZDF auch immer die 20:45 CL-Spieltage mit diesem seltsamen "Journal" um 19 Uhr. Einfach weil sie da Werbung bringen können.

wenn man die Besiktas-Fans hört...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 14.03.2018, 19:04 (vor 2234 Tagen) @ Auron

könnte man meinen, es ginge noch um etwas.
Aber besser so, als ein Opernpublikum.

wenn man die Besiktas-Fans hört...

Gargamel09, Mittwoch, 14.03.2018, 19:16 (vor 2234 Tagen) @ Frankonius

da sitzt auch keiner, die stehen alle. Durchschnittsalter so um die 35 würde ich mal sagen, die können noch alle mitmachen.

wenn man die Besiktas-Fans hört...

Frankonius, Mittwoch, 14.03.2018, 19:15 (vor 2234 Tagen) @ Frankonius

ach komm, wir haben doch alle keine Ahnung, wie man seine Mannschaft zu 8 Toren vorwärtspeitschen kann!!!

Fußball am Mittwoch

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 14.03.2018, 18:44 (vor 2234 Tagen) @ Auron

Ich find' es klasse, wie sie sich in so einem Juxspiel nach und nach die Gelben Karten abholen.

Fußball am Mittwoch

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 14.03.2018, 19:22 (vor 2234 Tagen) @ Chappi1991

Ich find' es klasse, wie sie sich in so einem Juxspiel nach und nach die Gelben Karten abholen.

Und die Ratte kommt ohne Rot davon.

Fußball am Mittwoch

Mattes84, München, Mittwoch, 14.03.2018, 19:03 (vor 2234 Tagen) @ Chappi1991

Die wissen wahrscheinlich schon, dass sie im Viertelfinale gegen Sevilla spielen und holen sich dann im ersten Spiel, welches sie auch drölf zu null gewinnen, ihre sperren ab, damit sie dann im Halbfinale wieder frei durchstarten können

+1 (o.T.)

Torsten1986, Königswalde, Mittwoch, 14.03.2018, 18:47 (vor 2234 Tagen) @ Chappi1991

.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln