schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Mittwoch (Spieltage)

Freyr, Mittwoch, 07.03.2018, 20:44 (vor 2240 Tagen)

Heute die zwei nächsten Rückspiele des Achtelfinale, hoffentlich in einem Spiel spannender als gestern.

Tottenham - Juventus (Hin 2:2)

Juventus wird in die Offensive gehen müssen, mit Higuain der fit ist, Tottenham reicht das Hinspielergebnis. Sie können sich auf ihre Konterstärke konzentrieren.
Tipp: 2:1


ManCity - FC Basel (Hin 0:4)

In dem Spiel ist wohl schon alles entschieden. Auch mit der aktuellen Elf und ohne Anspannung lässt City nichts anbrennen.
Tipp: 2:0

Basel und Paris

Franke, Mittwoch, 07.03.2018, 23:58 (vor 2240 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Franke, Donnerstag, 08.03.2018, 00:15

Beide raus im CL-Achtelfinale mit 2:5 Toren nach 180 Minuten. Beide in insgesamt acht CL-Spielen fünf Siege, drei Niederlagen.


Hat keine Bedeutung, ist aber trotzdem nett.


Basel 56,55 Mio. € Gesamtmarktwert,
Paris 756,50 Mio. € Gesamtmarktwert
(so behauptet es zumindest Transfermarkt).

Basel und Paris

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 08.03.2018, 01:01 (vor 2240 Tagen) @ Franke
bearbeitet von schweizer666, Donnerstag, 08.03.2018, 01:11

Nun man muss schon realistisch bleiben, die Qualität die Paris auf den Rasen bringt, davon ist Basel meilenweit entfernt, leider ;)

Trotzdem nicht schlecht verkauft. Aber mit der Spielanlage, als Underdog, spielt es sich auch leichter aus einer kompakten Defensive heraus und ein paar Nadelstiche können genügen. Das ist aber zum Beispiel nicht der Anspruch eines Bundesligavereins wie dem BVB, oder halt eben Paris ;)

Das Kader hat übrigens nur so einen geringen wert, weil es ihnen noch schlechter gelingt Leistungsträger nicht an die grösseren Ligen (darunter auch die BL) zu verlieren, als dem BVB. Aber sie finden halt oft guten Ersatz.

Im 2012/2013 waren sie glaub ich sogar im Halbfinale der Euroleague, haben Tottenham vorher rausgehauen und sind dann gegen Chelsea gescheitert.

Basel und Paris

schweizer666, Donnerstag, 08.03.2018, 07:15 (vor 2240 Tagen) @ schweizer666

Nun man muss schon realistisch bleiben, die Qualität die Paris auf den Rasen bringt, davon ist Basel meilenweit entfernt, leider ;)

Trotzdem nicht schlecht verkauft. Aber mit der Spielanlage, als Underdog, spielt es sich auch leichter aus einer kompakten Defensive heraus und ein paar Nadelstiche können genügen. Das ist aber zum Beispiel nicht der Anspruch eines Bundesligavereins wie dem BVB, oder halt eben Paris ;)

Das Kader hat übrigens nur so einen geringen wert, weil es ihnen noch schlechter gelingt Leistungsträger nicht an die grösseren Ligen (darunter auch die BL) zu verlieren, als dem BVB. Aber sie finden halt oft guten Ersatz.

Im 2012/2013 waren sie glaub ich sogar im Halbfinale der Euroleague, haben Tottenham vorher rausgehauen und sind dann gegen Chelsea gescheitert.


Warum eigentlich? Wurd gestern sogar thematisiert (Sky?Spox?) dass Athletico und Juve (zumindest) international genau so spielen und damit in den letzten 3 Jahren 2x ins CL Finale gekommen sind.
National sind die beiden auch nicht gerade wenig erfolgreich. Man ist halt flexibel genug und hat die nötige Qualität in der Offensive.
Was wir mit Reus, Pummel, Schürrle und Philipp, Kagawa, Sancho und Pulisic als zweite Reihe auch haben (zumindest im nationalen Vergleich)

Zudem ist (gefühlt) die Fluktuation im Defensivbereich nicht so hoch wie in der Offensive, sodass man mit dieser Marschroute evtl eher die Chance hätte, mal eine Mannschaft etwas formen zu können.

Außerdem: Offense wins games, defense wins... ;)

Basel und Paris

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 08.03.2018, 13:14 (vor 2240 Tagen) @ Zipfelklatscher

Naja, mich bräuchtest du davon nicht überzeugen bin da ganz bei dir. Chelsea hat so immerhin die CL gewonnen, aber freudig zum Anschauen ist es dann halt auch nicht immer. Was dann hier wohl los wäre... ich bin aber auch eher für ergebnisorientierten, anstatt Hurra-Fussball und Untergehen mit wehenden Fahnen.

Aktuell denke ich aber dass unser Spielermaterial dafür nur bedingt geeignet ist, es fehlen robustere DM und in die Verteidigung müssten noch ein paar richtige Kanten, die wie Hummels das Mittelfeld mit gezielten Pässen überbrücken können und die Spitzen forcieren.

Aber vielleicht wird das ja noch. Es ist schwer momentan den BVB zu beurteilen, zu gravierend sind die Formschwankungen einzelner von Spiel zu Spiel. Würde gerne mal die ganze Truppe gut in Form frei von der Leber heraus spielen sehen. Dafür müssten einfach alle mal eine Weile gesund bleiben damit sich Automatismen weiterentwickeln können.

Basel und Paris

schweizer666, Donnerstag, 08.03.2018, 17:37 (vor 2239 Tagen) @ schweizer666

Naja, mich bräuchtest du davon nicht überzeugen bin da ganz bei dir. Chelsea hat so immerhin die CL gewonnen, aber freudig zum Anschauen ist es dann halt auch nicht immer. Was dann hier wohl los wäre... ich bin aber auch eher für ergebnisorientierten, anstatt Hurra-Fussball und Untergehen mit wehenden Fahnen.

Aktuell denke ich aber dass unser Spielermaterial dafür nur bedingt geeignet ist, es fehlen robustere DM und in die Verteidigung müssten noch ein paar richtige Kanten, die wie Hummels das Mittelfeld mit gezielten Pässen überbrücken können und die Spitzen forcieren.

2 neue für sahin und Castro/weigl benötigt es so oder so. Egal wie man spielen will.
Und unsere IV finde ich stark. Spielerisch (Toprak, Akanji), vielversprechend (Akanji, Zagadou) und gut ausbalanciert in der Zusammenstellung mit 3 fast gleichwertigen und einem Talent

Aber vielleicht wird das ja noch. Es ist schwer momentan den BVB zu beurteilen, zu gravierend sind die Formschwankungen einzelner von Spiel zu Spiel. Würde gerne mal die ganze Truppe gut in Form frei von der Leber heraus spielen sehen. Dafür müssten einfach alle mal eine Weile gesund bleiben damit sich Automatismen weiterentwickeln können.

Wird nie der Fall sein. Darauf ist der Kader aber auch quantitativ ausgelegt.
Ich habe ja gerade 7 Leute mit Anspruch für 3 Positionen ausgezählt und Yarmolenko dabei außen vor gelassen.

Champions League am Mittwoch

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 07.03.2018, 22:36 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

Hätte es eigentlich erfrischend gefunden, mit Tottenham mal ein "neues Gesicht" im Viertelfinale der CL zu sehen.

Pochettino ist auch kein HB Männchen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 22:34 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

eher ein Bosz, Stöger Typ an der Seitenlinie.

Juve mit dem Ausgleich

Freyr, Mittwoch, 07.03.2018, 22:08 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

als das Spiel gerade so vor sich hinplätscherte.

Auch wenn das Spiel mäßig angefangen hat, hätte ich nichts gegen noch zwei Tore und ein Elfmeterschießen mit Engländern ;)

Juve mit dem 2:1

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.03.2018, 22:11 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

das ging ja fix.

Juve mit dem 2:1

Freyr, Mittwoch, 07.03.2018, 22:25 (vor 2240 Tagen) @ RazzoRizzo

Jetzt ist es ein munteres Spiel. Tottenham mit ganz schön Druck.

Spurs könnten platt sein

DJZigzag, Mittwoch, 07.03.2018, 22:17 (vor 2240 Tagen) @ RazzoRizzo

Intensive Wochen gehabt keine Winterpause...mal gespannt ob sie zurückkommen , eher macht Juve das 3.

Juve mit dem 2:1

Grassnarbe, München, Mittwoch, 07.03.2018, 22:13 (vor 2240 Tagen) @ RazzoRizzo

Juve ist sone bitsch

Juve mit dem 2:1

Grassnarbe, Mittwoch, 07.03.2018, 22:15 (vor 2240 Tagen) @ Grassnarbe

Juve ist sone bitsch

Allegri ist einfach nur nach ner Std aufgewacht und hat das System umgestellt

Juve mit dem 2:1

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.03.2018, 22:25 (vor 2240 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ist ja auch Selbstmord eine 3-er Kette zu spielen gegen so ein gutes Pressing von Tottenham.

Juve mit dem 2:1

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.03.2018, 22:15 (vor 2240 Tagen) @ Grassnarbe

Hält einen ewig hin und 25 Minuten vorm Viertelfinale bläst sie die Kerzen aus und legt sich mit Migräne ins Bett.

Juve mit dem 2:1

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 07.03.2018, 22:34 (vor 2240 Tagen) @ RazzoRizzo

Juve weiß aber am Ende wohl selbst nicht, wie Sie weitergekommen sind.

Juve mit dem 2:1

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.03.2018, 22:37 (vor 2240 Tagen) @ Peter_Tirol

Im Zweifel immer noch besser als herauszufliegen und genau zu wissen, warum.

Juve mit dem 2:1

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 07.03.2018, 22:42 (vor 2240 Tagen) @ RazzoRizzo

Wohl wahr aber schade, weil Juve einen ziemlichen grausamen Ball spielt. Sehr viel Geholze und wenig Schönes war da heute dabei...

Was aber auch für Tottenham gilt...

Peter_Tirol, Donnerstag, 08.03.2018, 08:56 (vor 2240 Tagen) @ Peter_Tirol

... die wissen auch nicht viel mit dem Ball anzufangen. Im Vergleich zu ManCity oder auch Liverpool fehlt da einiges...

Juve mit dem 2:1

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.03.2018, 22:54 (vor 2240 Tagen) @ Peter_Tirol

Nun ja, warten wir mal ab, was uns Mourinho und Sevilla in der nächsten Woche so kredenzen.

Freue mich

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 22:13 (vor 2240 Tagen) @ RazzoRizzo

Mal schauen was abgeht in den letzten 20 Minuten

Juve mit dem Ausgleich

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 22:09 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

Da geht noch was

Viertelfinale

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 21:45 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

Viertelfinale 3/4 Engländer, 2/3 Spanier, 1 Italiener und die Bauern

Viertelfinale

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.03.2018, 22:23 (vor 2240 Tagen) @ Borussasuna

Ich vermag nicht zu erkennen, inwiefern Rom gegen Donezk favorisiert sein soll

Viertelfinale

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 22:25 (vor 2240 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich meinte natürlich Juvenil ;-)

Viertelfinale

stfn84, Köln, Mittwoch, 07.03.2018, 22:08 (vor 2240 Tagen) @ Borussasuna

Die Engländer sind doch international so schwach.

Viertelfinale

Borussasuna, Mittwoch, 07.03.2018, 21:54 (vor 2240 Tagen) @ Borussasuna

so unvorhersehbar wie die Bundesliga ;-)

Was genau macht Buffon denn da?

Knolli, Mittwoch, 07.03.2018, 21:26 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

.

Was genau macht Buffon denn da?

Pepperkorn, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 21:38 (vor 2240 Tagen) @ Knolli

.

Buffon kann nichts dagegen machen! Eriksen steckt gegen eine ungeordnete Juve-Abwehr durch für Alli, der im Strafraum noch vom grätschenden Barzagli geblockt wird. Die Kugel geht rechts raus zu Trippier, der gut mitmacht und nach scharf innen passt. Am zweiten Pfosten steht Son nun blitzeblank - und schiebt gekonnt zum 1:0 ein. Buffon, der schon am Boden liegt, kann nur hinterhersehen.

Schiebt gekonnt ein?

PB-DO 1982, Paderborn, Donnerstag, 08.03.2018, 06:29 (vor 2240 Tagen) @ Pepperkorn

.


Buffon kann nichts dagegen machen! Eriksen steckt gegen eine ungeordnete Juve-Abwehr durch für Alli, der im Strafraum noch vom grätschenden Barzagli geblockt wird. Die Kugel geht rechts raus zu Trippier, der gut mitmacht und nach scharf innen passt. Am zweiten Pfosten steht Son nun blitzeblank - und schiebt gekonnt zum 1:0 ein. Buffon, der schon am Boden liegt, kann nur hinterhersehen.

Wenn der sich nicht selbst vors Standbein getreten hätte wäre der Ball flach gekommen und Buffon wäre für sein verfrühtes Abtauchen noch belohnt worden.

Was genau macht Buffon denn da?

Pepperkorn, Mittwoch, 07.03.2018, 22:17 (vor 2240 Tagen) @ Pepperkorn

.


Buffon kann nichts dagegen machen! Eriksen steckt gegen eine ungeordnete Juve-Abwehr durch für Alli, der im Strafraum noch vom grätschenden Barzagli geblockt wird. Die Kugel geht rechts raus zu Trippier, der gut mitmacht und nach scharf innen passt. Am zweiten Pfosten steht Son nun blitzeblank - und schiebt gekonnt zum 1:0 ein. Buffon, der schon am Boden liegt, kann nur hinterhersehen.

Er hatte aber keinen Grund schon zu liegen

Was genau macht Buffon denn da?

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 07.03.2018, 21:28 (vor 2240 Tagen) @ Knolli

Hast du den „Torschuss“ nochmals in der Zeitlupe gesehen? ;-)

der 3 Bock in 2 Spielen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 21:27 (vor 2240 Tagen) @ Knolli

Buffon allein sorgt für das Ausscheiden

der 3 Bock in 2 Spielen

Eisen, DO, Mittwoch, 07.03.2018, 21:28 (vor 2240 Tagen) @ hanno29

Der Mann steht halt mit 40 nicht mehr in der Blüte seiner Schaffenskraft

der 3 Bock in 2 Spielen

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 21:31 (vor 2240 Tagen) @ Eisen

Für mich kein TW Fehler, der springt schon in die Ecke und der Sohn trifft nich richtig. Sieht leider nicht gut aus aber aus der Distanz die einzige Möglichkeit den Ball zu halten wenn der Sohn den richtig trifft

der 3 Bock in 2 Spielen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 21:33 (vor 2240 Tagen) @ Borussasuna

Doch, war einer, der lag ja schon beim Pass auf dem Bauch, obwohl dazu noch gar keine Notwendigkeit bestand. Das nennt man wohl Situation falsch eingeschätzt

der 3 Bock in 2 Spielen

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 07.03.2018, 21:31 (vor 2240 Tagen) @ Eisen

Für mich sah es aus, als ob Buffon auf den Schuss mit rechts reagierte, mit einer Rechts-Linkskombination von Son hat er wohl nicht gerechnet. :-)

der 3 Bock in 2 Spielen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 21:30 (vor 2240 Tagen) @ Eisen

und auf der Bank sitzt einer, der besser ist, aber an das Denkmal traut sich keiner ran

der 3 Bock in 2 Spielen

Eisen, DO, Mittwoch, 07.03.2018, 21:32 (vor 2240 Tagen) @ hanno29

Wer sitzt denn da?

der 3 Bock in 2 Spielen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 21:35 (vor 2240 Tagen) @ Eisen

Szczesny, hat Buffon während seiner Verletzung sehr gut vertreten, musste aber gleich wieder auf die Bank, als Buffon sich einigermaßen fit meldete (kurz vor dem Hinspiel)

der 3 Bock in 2 Spielen

Freyr, Mittwoch, 07.03.2018, 21:40 (vor 2240 Tagen) @ hanno29

Szczesny, hat Buffon während seiner Verletzung sehr gut vertreten, musste aber gleich wieder auf die Bank, als Buffon sich einigermaßen fit meldete (kurz vor dem Hinspiel)

Wurde der nicht mal mit dem BVB in Verbindung gebracht. Dürfte noch zu Arsenal-zeiten bzw. zu Leihzeiten gewesen sein.

der 3 Bock in 2 Spielen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 21:55 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

Ein sehr guter Pole wird immer mit dem BVB in Verbindung gebracht, liegt in der Natur der Sache ;). K.a...ist wohl an mir vorbeigegangen

Dass Klopp den Eriksen damals nicht wollte...

Eisen, DO, Mittwoch, 07.03.2018, 21:26 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

... verstehe ich bis heute nicht!

Dass Klopp den Eriksen damals nicht wollte...

Burgsmüller84, Mittwoch, 07.03.2018, 21:40 (vor 2240 Tagen) @ Eisen

Eriksen ist nicht schnell und auch nicht zweikampfstark und so torgefährlich wie Mkhitaryan damals auch nicht. Man hatte die Wahl zwischen beiden, so richtig danaben haben sie mit Mkhitaryan nicht gelegen. Beide zusammen wäre natürlich ein Traum gewesen und hätte der BVB sich damals eigentlich auch leisten können.

Tottenham erinnert stark an uns.

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.03.2018, 21:24 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

.

Tottenham erinnert stark an uns.

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 21:26 (vor 2240 Tagen) @ ergo

Nur wir waren besser

der sterbende weiße Schwan

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 21:23 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

was für ein Schauspieler

Elfer?

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 21:05 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

Ja, oder?

Krasse Fehlentscheidung

Eisen, DO, Mittwoch, 07.03.2018, 21:07 (vor 2240 Tagen) @ Borussasuna

Muss der Schiri anders entscheiden

Elfer?

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.03.2018, 21:07 (vor 2240 Tagen) @ Borussasuna

Klarer Elfer. Warum es in der CL kein VAR gibt bleibt mir ein Rätsel.

Elfer?

Freyr, Mittwoch, 07.03.2018, 21:07 (vor 2240 Tagen) @ Borussasuna

Ja, oder?

Ja absolut. Für mich auch elfer

Elfer?

Flemm, Mittwoch, 07.03.2018, 21:06 (vor 2240 Tagen) @ Borussasuna

Fand es nicht so eindeutig.

Elfer?

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.03.2018, 21:08 (vor 2240 Tagen) @ Flemm

Hatte zuerst auch an eine Schwalbe von Costa gedacht aber in der Vertikalen sieht man ziemlich eindeutig, dass Vertonghen nur in den Mann geht.

Elfer?

Flemm, Mittwoch, 07.03.2018, 21:10 (vor 2240 Tagen) @ RazzoRizzo

Hatte zuerst auch an eine Schwalbe von Costa gedacht aber in der Vertikalen sieht man ziemlich eindeutig, dass Vertonghen nur in den Mann geht.

Costa wollte den aber auch haben. Der zweite Kontakt war irgendwie auch eingefädelt von ihm.

Elfer?

Pepperkorn, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 21:28 (vor 2240 Tagen) @ Flemm

Costa wollte den aber auch haben. Der zweite Kontakt war irgendwie auch eingefädelt von ihm.

Wie hoch soll er springen, um das Umnieten zu vermeiden?

Elfer?

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 21:14 (vor 2240 Tagen) @ Flemm

Aber wenn du so dran gehst und denn Ball nicht triffst kann nur ein Elfer raus kommen

klarer 11er ....

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 21:05 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

2 Pfeifen mit freier Sicht und sehens nicht

Champions League am Mittwoch

Torsten1986, Königswalde, Mittwoch, 07.03.2018, 20:51 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

Sehr interessant heute, was Tottenham - Juve betrifft. Und bei Paris sollte der Trainer schon quasi weg sein, kommt jetzt TT?

Wow, geht gleich rund in London. Der Son ja allgemein enorm stark die letzten Wochen und Kane - 3x Torschützenkönig?? Krass.

Champions League am Mittwoch

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.03.2018, 21:08 (vor 2240 Tagen) @ Torsten1986

Kanns echt nicht mehr ab diese scheiss Fehlentscheidungen permanent. Schade das man die nicht alle durch Maschinen ersetzen kann.

Champions League am Mittwoch

Flemm, Mittwoch, 07.03.2018, 21:11 (vor 2240 Tagen) @ ergo

Kanns echt nicht mehr ab diese scheiss Fehlentscheidungen permanent. Schade das man die nicht alle durch Maschinen ersetzen kann.

Echt schade...

Pochettino

Freyr, Mittwoch, 07.03.2018, 21:03 (vor 2240 Tagen) @ Torsten1986

Das Ende des PSG-Trainers ist ja schon quasi ausgemacht. Und man will gar nicht bis zum Saisonende warten und schon gleich einen Interimstrainer holen. Und danach wird sich laut Medienberichten um Pochettino bemühen. Wäre interessant zu sehen.

Pochettino

Knolli, Mittwoch, 07.03.2018, 21:11 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

Glaube Pochettino hatte schon so einige Anfragen und ist dennoch nach wie vor bei Tottenham. Kann mir nicht vorstellen, dass der für Paris alles stehen und liegen lässt.

Pochettino

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 21:07 (vor 2240 Tagen) @ Freyr

Vielleicht auch was für Real wenn ZZ gehen muss

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln