schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 15:10 (vor 2252 Tagen)
bearbeitet von Freyr, Samstag, 24.02.2018, 15:25

Bundesliga 15:30
Bayern - Hertha
Hoffenheim - Freiburg
Hannover - Gladbach
Stuttgart - Frankfurt

Frankfurt könnte wieder vorbeiziehen.

18:30 Bremen - HSV

Am Abend das "Nordderby" und gleichzeitig der erste Abstiegsduellhöhepunkt. Der HSV muss punkten, dreifach, damit man am Relegationsplatz dranbleibt. Werders Spielstil ist eigentlich um einiges besser als noch in der Hinrunde, aber tabellarisch sieht es trotzdem gefährlich aus. Tipp: 2-1

International
16:00 Liverpool - West Ham
16:15 Real Madrid - Alaves
20:45 Barcelona - Girona

Kein hochklassiges Spiel heute

-------------------
In Liga 2 gab es die kurioseste Szene der Saison beim Duisburger Sieg gegen Ingolstadt als der Torhüter Flekken irgendwo im Tor steht und gar nicht reagiert. Er hat während des Tores wohl einen Schluck aus der Trinkflasche genommen ;)

Kiel ist der Wahnsinn

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 25.02.2018, 15:07 (vor 2251 Tagen) @ Freyr

Sind wohl die ineffizienteste Mannschaft im Profifußball.

Auch heute wieder klar besser, führen, verballern mehrmals das 3:1 und kriegen dann die erste Chance gg sich rein.

Und das schon gefühlt seit 3 Monaten.

Kiel ist der Wahnsinn

guy_incognito, Sonntag, 25.02.2018, 15:17 (vor 2251 Tagen) @ guy_incognito

Und der Club merkt erst nach 80 Minuten, dass so ein Spielfeld auch ne andere Hälfte hat.

Kiel ist der Wahnsinn

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 25.02.2018, 15:23 (vor 2251 Tagen) @ flix91

Düsseldorf und Nürnberg sind dort auch eher die Einäugigen unter den Blinden.

Schon bezeichnend, dass man mit 1 Punkt aus 3 Spielen immer noch locker 7 Punkte vor dem Relegationsplatz steht.

Kiel ist der Wahnsinn

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 25.02.2018, 15:59 (vor 2251 Tagen) @ guy_incognito

Düsseldorf und Nürnberg sind dort auch eher die Einäugigen unter den Blinden.

Schon bezeichnend, dass man mit 1 Punkt aus 3 Spielen immer noch locker 7 Punkte vor dem Relegationsplatz steht.

Kiel seit 11 Spielen ohne Sieg und immer noch Dritter. Ist das gleiche Schneckenrennen um den Relegationsplatz wie das um die CL-Plätze. :-/

Kiel ist der Wahnsinn

guy_incognito, Sonntag, 25.02.2018, 15:47 (vor 2251 Tagen) @ guy_incognito

Richtig. Wobei das schon ein bemerkenswert Schwacher Auftritt von Nürnberg war, den ich mir auch nicht wirklich erklären kann.

Kiel ist der Wahnsinn

FullHD, Sonntag, 25.02.2018, 15:29 (vor 2251 Tagen) @ guy_incognito

Von Kiel, Duisburg oder Regensburg als Aufsteiger konnte man aber auch keine souveräne Saison um die Aufstiegsplätze erwarten, da ist doch viel erschreckender, dass Vereine wie Bochum, Lautern, Union, Pauli, Fürth oder Braunschweig so schlechte Runden spielen.

Kiel ist der Wahnsinn

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.02.2018, 15:31 (vor 2251 Tagen) @ FullHD

Lautern ist in den letzten Jahren aber sowas wie der HSV der 2.Liga. Die wird es, wenn nicht in dieser, so doch in den nächsten 2 Jahren "erwischen"

3:2 Pauli

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 25.02.2018, 15:20 (vor 2251 Tagen) @ flix91

Unglaublich...

3:2 Pauli

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.02.2018, 15:30 (vor 2251 Tagen) @ guy_incognito

Irgendwann hab ich mir schon gedacht, dass sich das rächt. Kiel hätte das Spiel vorher schon entscheiden müssen. Was Pauli in der defensive gezeigt hat, dagegen war unsere Abwehr selbst zu schlechtesten Zeiten ein Bollwerk.

Bin auf den weiteren Weg von Ducksch gespannt. Der macht das da bislang eigentlich sehr gut

3:2 Pauli

Sauerländer Nordlicht, Sonntag, 25.02.2018, 15:49 (vor 2251 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich gehe davon aus, dass Ducksch nächste Saison in der 1. Liga spielen wird.

3:2 Pauli

FullHD, Sonntag, 25.02.2018, 15:59 (vor 2251 Tagen) @ flix91

Schon verrückt, dass Pauli ihn verleiht und denkt er ist für deren Kader (noch) nicht gut genug und ein Jahr später dürfte er relativ sicher bei Pauli abwandern, weil er zu stark für die zweite Liga war^^

3:2 Pauli

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.02.2018, 16:02 (vor 2251 Tagen) @ FullHD

Vor allem fand ich es heute "bemerkenswert", dass er von den "eigenen" Fans ausgepfiffen wurde, als er ausgewechselt wurde.

3:2 Pauli

Sauerländer Nordlicht, Montag, 26.02.2018, 18:58 (vor 2250 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Er hat wohl ziemlich deutlich gemacht, wie viel besser es ihm in Kiel gefällt.

Fußball am Samstag

davidd, München, Sonntag, 25.02.2018, 08:27 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Weiß nicht, ob es schon irgendwo erwähnt wurde: 1860 mit ca. 14.000 Leuten auswärts in Nürnberg am Samstag. Schon sportlich für die 4. Liga bei Minusgraden.

Fußball am Samstag

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 25.02.2018, 08:37 (vor 2252 Tagen) @ davidd

Weiß nicht, ob es schon irgendwo erwähnt wurde: 1860 mit ca. 14.000 Leuten auswärts in Nürnberg am Samstag. Schon sportlich für die 4. Liga bei Minusgraden.

Man muss nur tief genug absteigen, dann gibt es irgendwann wieder eine Aufstiegseuphorie.

Fußball am Samstag

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 25.02.2018, 09:07 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Ich bin aber immer wieder überrascht, was der verein für ein Potenzial hat, wenn mal mobilisiert werden kann.

Fußball am Samstag

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 25.02.2018, 09:14 (vor 2252 Tagen) @ BeefSG

Ich bin aber immer wieder überrascht, was der verein für ein Potenzial hat, wenn mal mobilisiert werden kann.

Von den Fans her gehören die 60er mindestens in die 2.Liga. Aber ähnlich wie in Hamburg ist in den letzten Jahren einiges schief gelaufen.

Fußball am Samstag

FullHD, Sonntag, 25.02.2018, 09:30 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Statt Jahre wohl eher Jahrzehnte. Alleine die Entscheidung bei der (für die Löwen) viel zu teuren Arroganz Arena mitzumachen war finanziell für die fatal. Die Possen mit Ismaik etc hätte es für deren "Untergang" garnicht gebraucht

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 22:13 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Hübsches Tor von Coutinho. Und Dembele ist schon ein geiler Kicker.

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

Pete H., Samstag, 24.02.2018, 20:56 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Frontzeck oder Magath?

Thorsten Fink wäre frei

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 25.02.2018, 15:16 (vor 2251 Tagen) @ Pete H.

Wurde heute in Wien beurlaubt.

Thorsten Fink wäre frei

FullHD, Sonntag, 25.02.2018, 15:24 (vor 2251 Tagen) @ guy_incognito

Und was macht eigentlich der Stefan Schmidt aus der "Trainer"-Doku, der hat doch gesagt, dass es Fakt sei, dass er Bundesligatrainer wird.

Thorsten Fink wäre frei

Blarry, Essen, Sonntag, 25.02.2018, 15:28 (vor 2251 Tagen) @ FullHD

Peter Stöger weiß wie man einen Erstligisten aus der zwoten Liga hochholt und hätte ab Sommer Zeit.

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

Jura500, Dortmund, Sonntag, 25.02.2018, 01:52 (vor 2252 Tagen) @ Pete H.

Die perfekte Möglichkeit einem gewissen L. Matthäus mal eine Chance zu geben. Viel mehr kann der auch nicht kaputtmachen.

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 24.02.2018, 22:43 (vor 2252 Tagen) @ Pete H.

Labbadia

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

Raducanu, Samstag, 24.02.2018, 22:45 (vor 2252 Tagen) @ Raducanu

Ich glaube nicht, dass Wolfsburg den Trainer nochmal wechselt diese Saison.

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 24.02.2018, 23:25 (vor 2252 Tagen) @ flix91

Ja und? Seit wann interessiert es dem HSV ob der neue Trainer einen bestehenden Arbeitsvertrag hat.
War bei Hollerbach doch auch so.. Frag mal in Würzburg nach

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

micha87, bei Berlin, Samstag, 24.02.2018, 23:54 (vor 2252 Tagen) @ Raducanu

Hollerbach war als Trainer arbeitslos, er wurde de facto aus keinen Vertrag heraus gekauft. ;)

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

micha87, Sonntag, 25.02.2018, 00:12 (vor 2252 Tagen) @ micha87

Hollerbach hatte aber noch einen gültigen Vertrag bei den Kickers, soweit ich weiß.

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 25.02.2018, 01:44 (vor 2252 Tagen) @ flix91

Hollerbach hatte aber noch einen gültigen Vertrag bei den Kickers, soweit ich weiß.

Okay, dachte der Vertrag wäre entsprechend aufgelöst worden. Weinzierl handhabt es aber mit den Blauen ja ähnlich, erst einmal munter weiter das Geld kassieren. :D

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

Raducanu, Samstag, 24.02.2018, 23:32 (vor 2252 Tagen) @ Raducanu

Mach ich morgen mal, ich habe es ja nicht weit ;)

Feuerwehrmann HSV /pot. Nachfolger Hollerbach - wer wirds?

Franke, Samstag, 24.02.2018, 23:29 (vor 2252 Tagen) @ Raducanu

Ja und? Seit wann interessiert es dem HSV ob der neue Trainer einen bestehenden Arbeitsvertrag hat.
War bei Hollerbach doch auch so.. Frag mal in Würzburg nach

Aber bei dem Tabellenstand müssten sie schon sehr tief in die Tasche greifen, um einen Trainer mit Arbeitsvertrag bei einem anderen Erstligisten loszueisen.

Wird bestimmt W. Lorant

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 25.02.2018, 01:38 (vor 2252 Tagen) @ Franke

Oder ein anderer, der in den 90ern mal so was ähnliches wie Erfolg in der Bundesliga hatte.

Aber Lorant ist willig und braucht das Geld. Deshalb leg ich mich auf ihn fest.

Barcelona - Girona 0:1 edit 1:1

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 20:53 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

3. Minute

5. Minute

(auweia ist DAZN weit dahinter .....)

5:1 .... meine Herren!

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 22:13 (vor 2252 Tagen) @ Thomas

ich würde ja echt gerne mal Barca gegen Liverpool sehen ....

5:1 .... meine Herren!

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 25.02.2018, 08:47 (vor 2252 Tagen) @ Thomas

ich würde ja echt gerne mal Barca gegen Liverpool sehen ....

Gab es im August 2016, war zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber immerhin vor knapp 90.000 in Wembley.
4:0 für Liverpool.

Das BVB Prämien Paket spielt

DomJay, Köln, Samstag, 24.02.2018, 21:04 (vor 2252 Tagen) @ Thomas

Endlich mal mit Dembélé im Team, man muss ja aus finanziellen Gesichtspunkten auf Einsätze hoffen.

wie cool ist eigentlich Messi?

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 21:27 (vor 2252 Tagen) @ DomJay

Freistoß aus 20m, Mauer springt hoch, er schliesst ganz flach unten durch - 3:1

wie cool ist eigentlich Messi?

Blarry, Essen, Samstag, 24.02.2018, 21:30 (vor 2252 Tagen) @ Thomas

Hat er von Götze abgeguckt.

wie cool ist eigentlich Messi?

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 21:36 (vor 2252 Tagen) @ Blarry

Hat er von Götze abgeguckt.

stimmt, haben ja beide lange Zeit bei Real zusammen gespielt.

wie cool ist eigentlich Messi?

Blarry, Essen, Samstag, 24.02.2018, 21:51 (vor 2252 Tagen) @ Thomas

Dein anekdotisches Wissen über jedes gefallene Tor des vergangenen Jahrzehnts lässt arg zu wünschen übrig, mon ami.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2012-13/3/1874418/spielanalyse_borussia-dortmund-17_hannover-96-58.html

wie cool ist eigentlich Messi?

Blarry, Samstag, 24.02.2018, 22:12 (vor 2252 Tagen) @ Blarry

Wenn überhaupt abgeguckt, tippe ich eher auf Ronaldinho :P
Barcelona-Bremen 2006/07 (kicker)

wie cool ist eigentlich Messi?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.02.2018, 22:42 (vor 2252 Tagen) @ Nolte

Wenn überhaupt abgeguckt, tippe ich eher auf Ronaldinho :P
Barcelona-Bremen 2006/07 (kicker)

Ja. Leider ein geniales Ding. War damals mit diversen Kumpels (Werderfans) im Camp Nou. Mit einem Remis wäre Werder weiter gewesen. So war man mir 10 Punkten draußen und Chelsea und Barcelona mit 13 bzw. 11 weiter. War ein enges Rennen in einer starken Gruppe. Werder zuhause 1:1 gegen Barcelona und 1:0 gegen Chelsea. Hat dennoch nicht gereicht. Werder war wirklich stark seinerzeit. Tempi passati.

Heute ist Werder sportlich da, wo der BVB damals war. Verrückt, was sich innerhalb von 10 Jahren so getan hat im deutschen Fußball. Die einzige Konstante ist der FC Bayern...

wie cool ist eigentlich Messi?

markus93, Sauerland, Sonntag, 25.02.2018, 01:17 (vor 2252 Tagen) @ Will Kane


Heute ist Werder sportlich da, wo der BVB damals war. Verrückt, was sich innerhalb von 10 Jahren so getan hat im deutschen Fußball. Die einzige Konstante ist der FC Bayern...

Das stimmt. Aus dem Artikel von Blarry gerade gelesen:
"Die Borussia-Fans feierten, erstmals seit Bestehen der Bundesliga gelingt es den Schwarz-Gelben, in drei Wettbewerben zu überwintern."

Der Artikel ist von 2012/13. Das war mir so gar nicht bewusst, heute ist das Normalität bzw wird sogar erwartet.

wie cool ist eigentlich Messi?

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 25.02.2018, 17:32 (vor 2251 Tagen) @ markus93


Heute ist Werder sportlich da, wo der BVB damals war. Verrückt, was sich innerhalb von 10 Jahren so getan hat im deutschen Fußball. Die einzige Konstante ist der FC Bayern...


Das stimmt. Aus dem Artikel von Blarry gerade gelesen:
"Die Borussia-Fans feierten, erstmals seit Bestehen der Bundesliga gelingt es den Schwarz-Gelben, in drei Wettbewerben zu überwintern."

Der Artikel ist von 2012/13. Das war mir so gar nicht bewusst, heute ist das Normalität bzw wird sogar erwartet.

Kloppo hat den BVB nicht nur wiederauferstehen lassen, sondern auch wieder als Spitzenclub etabliert. Eigentlich ein richtiges Fußballmärchen, das natürlich auch von der Clubführung mitgeschrieben wurde. Wer sich als Spitzenclub definiert und auch über ein entsprechendes Budget verfügt, dessen Anspruch muss es auch sein, in allen 3 Wettbewerben zu überwintern. Mit weniger darf und sollte man in einer solchen Position auch nicht zufrieden sein. Wobei man in der Meisterschaft ja immer überwintert... ;-) Sicherlich kann man einmal mit der Gruppenkonstallation in der CL viel Pech haben und ausscheiden oder im DFB-Pokal frühzeitig gegen die Bayern gelost werde. Aber im Regelfall sollte man beim BVB schon den Anspruch haben, in allen 3 Wettbewerben möglichst weit zu kommen.

wie cool ist eigentlich Messi?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 25.02.2018, 01:22 (vor 2252 Tagen) @ markus93


Heute ist Werder sportlich da, wo der BVB damals war. Verrückt, was sich innerhalb von 10 Jahren so getan hat im deutschen Fußball. Die einzige Konstante ist der FC Bayern...


Das stimmt. Aus dem Artikel von Blarry gerade gelesen:
"Die Borussia-Fans feierten, erstmals seit Bestehen der Bundesliga gelingt es den Schwarz-Gelben, in drei Wettbewerben zu überwintern."

Der Artikel ist von 2012/13. Das war mir so gar nicht bewusst, heute ist das Normalität bzw wird sogar erwartet.

Ja stimmt. In den 90ern haben wir ja regelmäßig den Pokal in der 1. oder 2. Runde abgeschenkt, um bloß nicht zu viel Geld zu verdienen.

Zwayer

naftnevE, Eventfan, Samstag, 24.02.2018, 20:49 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Unabhängig von seiner Hoyzer-Verwicklung ein ganz großer Schiedsrichter. Niemals arrogant und auch sonst habe ich keine groben Aussetzer von ihm in Erinnerung. Tolles Interview nach dem Spiel und auch der Aspekt, sich überhaupt der Kamera zu stellen.

Einige Kollegen können sich da eine Scheibe von abschneiden.

Zwayer- das Gesicht des dreckigen DFB

naftnevE, Sonntag, 25.02.2018, 14:26 (vor 2251 Tagen) @ naftnevE

Ob 300€, 300.000 oder nur einer. Dass der noch als "Unparteiischer" Spiele leiten darf ist der größte Witz.

"Fussball Mafia DFB" ist halt leider nicht nur ne Phrase

Zwayer- das Gesicht des dreckigen DFB

naftnevE, Montag, 26.02.2018, 13:37 (vor 2250 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ob 300€, 300.000 oder nur einer. Dass der noch als "Unparteiischer" Spiele leiten darf ist der größte Witz.

"Fussball Mafia DFB" ist halt leider nicht nur ne Phrase

Ich weiß ja nicht, wie du zu den Themen zweite Chance stehst, aber müsste man dann nicht konsequenter Weisen jedem Stadionverbotler direkt lebenslange Sperren geben: Weil egal...

Ob Plastikbecher, Wurfmesser oder nur ein Stück Papier. Dass die noch als "Fans" Spiele sehen dürfen ist der größte Witz.

Zwayer- das Gesicht des dreckigen DFB

Franke, Montag, 26.02.2018, 20:10 (vor 2250 Tagen) @ Jahwio

Ob 300€, 300.000 oder nur einer. Dass der noch als "Unparteiischer" Spiele leiten darf ist der größte Witz.

"Fussball Mafia DFB" ist halt leider nicht nur ne Phrase


Ich weiß ja nicht, wie du zu den Themen zweite Chance stehst, aber müsste man dann nicht konsequenter Weisen jedem Stadionverbotler direkt lebenslange Sperren geben: Weil egal...

Ob Plastikbecher, Wurfmesser oder nur ein Stück Papier. Dass die noch als "Fans" Spiele sehen dürfen ist der größte Witz.


Ist das irgendwie ein Unterschied, ob man einem Kollegen, der in der Firma geklaut hat, wünscht, er möge den Rest seines Lebens im Gefängnis zubringen oder ob man ihn nur nie mehr als Kollegen in der Firma haben will?

Muss ein Bankkassier, der mit Geld der Bank abgehauen ist, eine zweite Chance als Bankkassier bekommen? Und ein Schiedsrichter, der Manipulationen eines anderen Schiedsrichters gedeckt hat (worum es hier wohl geht) eine zweite Chance als Schiedsrichter?

Zwayer

micha87, bei Berlin, Samstag, 24.02.2018, 23:52 (vor 2252 Tagen) @ naftnevE

+1 Definitiv noch einer der Typen die nicht über den Dingen schweben wie Stark oder Gagelmann seinerzeit.

Zwayer

Lenano, Samstag, 24.02.2018, 20:59 (vor 2252 Tagen) @ naftnevE

Ich fand zumindest seine Äußerung zum 31.12. des HSV angenehm ruhig und total sachlich und weit weg von der sonst herrschenden Hysterie.
Was die bei Sky wieder abgelassen haben.

Zwayer

Burgsmüller84, Samstag, 24.02.2018, 20:51 (vor 2252 Tagen) @ naftnevE

Du hast nicht viele Spiele von Zwayer im Gedächtnis, fürchte ich. Seine Zweikampfbewertung ist meistens sehr daneben.

Zwayer

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 20:56 (vor 2252 Tagen) @ Burgsmüller84

Du hast nicht viele Spiele von Zwayer im Gedächtnis, fürchte ich. Seine Zweikampfbewertung ist meistens sehr daneben.

Auch heute sah er nicht immer völlig souverän aus. Beispiel etwa in der ersten Halbzeit als Zwayer ein klares Foul eines Hamburgers an einem Bremer nicht pfiff, dafür aber wenige Sekunden später ein Foul eines Bremers an einem Hamburger. Den Ärger nach dieser Entscheidung hätte er sich sparen können.

Zwayer

naftnevE, Eventfan, Samstag, 24.02.2018, 21:05 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Genau das war unter anderem der Grund für meine Äußerung. Das erste Tackling des HSV ist eine 50/50 - Sache (wie das Abseitstor), das Foul des Bremers ist aber auf jeden Fall eines.

Hätte ich genauso bewertet. Geht in einem Derby (Pyro, hitzige Stimmung) aber nach hinten los.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 20:39 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

"Das ist Abseits!".

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Intertanked, Berlin, Samstag, 24.02.2018, 21:53 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Warum hat der sich eigentlich nach der Relegation mit Frankfurt entschieden seinem Lebenswerk noch den HSV hinzuzufügen?

Will er dringend als gebrochener Mann in Rente gehen?

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

kerpe78, Emsland, Samstag, 24.02.2018, 22:00 (vor 2252 Tagen) @ Intertanked

Beim HSV haben in den letzten Jahren viele Personen gedacht, den Laden in den Griff zu bekommen. Arnesen,Knäbel,Beiersdorfer,Bruchhagen , Todt, Labbadia,Slomka,van Maarwijk,Gisdol, Zinnbauer, Fink, Hollerbach...
Das sind die Namen der letzten 5-6 Jahre.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

MKB, Siegen, Samstag, 24.02.2018, 22:33 (vor 2252 Tagen) @ kerpe78

Und alle Namen die da stehen hatten alle einfach keine Strategie. Das war von allen einfach nix. Es gab und gibt kein durchgängiges Konzept. Die transferperiode 2016/17 hat einfach nur ne Menge Geld gekostet. Aber eine Papadopoulos zu verpflichten ist schon Wahnsinn. Und Gisdol steht auch nirgends für Entwicklung.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Hatebreed, Sonntag, 25.02.2018, 10:00 (vor 2252 Tagen) @ MKB

Aber eine Papadopoulos zu verpflichten ist schon Wahnsinn.

Für mich kein schlechter Transfer.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Ulrich, Sonntag, 25.02.2018, 10:51 (vor 2251 Tagen) @ Hatebreed

Aber eine Papadopoulos zu verpflichten ist schon Wahnsinn.


Für mich kein schlechter Transfer.

Ein Spieler mit einer ewig langen Verletzungshistorie. Schon aus diesem Grund ist man meiner Meinung nach mit der Verpflichtung ein Risiko eingegangen. Auch wenn die Rechnung bei diesem Spieler aufgegangen ist passt das ganze was die Hamburger Personalpolitik angeht wie die Faust aufs Auge.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

micha87, bei Berlin, Samstag, 24.02.2018, 23:40 (vor 2252 Tagen) @ MKB

Keineswegs ist der Kanisterkopf einer der Top-Verteidger in der BL, aber ich glaube dieser Transfer taugt eher nicht als schlechtes Beispiel. Da sehe ich einen Douglas Santos oder Walace weitaus problematischer oder Typen wie Pollersbeck & Janjicic. Von diesen Möchtegernstars hat Hamburg chronisch immer zu viele im Kader.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

markus93, Sauerland, Sonntag, 25.02.2018, 09:04 (vor 2252 Tagen) @ micha87

Keineswegs ist der Kanisterkopf einer der Top-Verteidger in der BL, aber ich glaube dieser Transfer taugt eher nicht als schlechtes Beispiel. Da sehe ich einen Douglas Santos oder Walace weitaus problematischer oder Typen wie Pollersbeck & Janjicic. Von diesen Möchtegernstars hat Hamburg chronisch immer zu viele im Kader.

Die Transferpolitik ist schon seit Jahren verkorkst da oben. Ich erinnere mich da gerne an Ruud van Nistelrooy. Was haben die sich gefeiert den 33-Jährigen verpflichtet zu haben. Hat wahrscheinlich ne Menge Gehalt verschlungen, was keineswegs zu seinen Leistungen passte und nach einem Jahr war er auch schon wieder weg.
Für mich einfach Sinnbildlich dafür, was dort falsch läuft, anstatt etwas aufzubauen, lieber viel Geld verbrennen und hoffen das es läuft.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 22:06 (vor 2252 Tagen) @ kerpe78

Beim HSV haben in den letzten Jahren viele Personen gedacht, den Laden in den Griff zu bekommen. Arnesen,Knäbel,Beiersdorfer,Bruchhagen , Todt, Labbadia,Slomka,van Maarwijk,Gisdol, Zinnbauer, Fink, Hollerbach...
Das sind die Namen der letzten 5-6 Jahre.

Zu Beginn hätte der eine oder andere eventuell sogar Erfolg haben können wenn man ein wenig Geduld aufgebracht hätte statt gleich mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Aber statt sportlicher Konsolidierung lautete die Vorgabe zu lange "Platzierung in der Nähe der EL-Plätze".

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Blarry, Essen, Samstag, 24.02.2018, 22:24 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Frage mich ja, wer in deren Kader überhaupt Verträge für die zwote Liga hat. Auch wenn es sich nun schon ein paar Jahre anbahnt, traue ich es denen absolut zu, an solche Klauseln nicht gedacht zu haben.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Ulrich, Sonntag, 25.02.2018, 10:53 (vor 2251 Tagen) @ Blarry

Frage mich ja, wer in deren Kader überhaupt Verträge für die zwote Liga hat. Auch wenn es sich nun schon ein paar Jahre anbahnt, traue ich es denen absolut zu, an solche Klauseln nicht gedacht zu haben.

Angesichts der Platzierung der letzten Jahre wäre das allerdings mehr als nur fahrlässig.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Franke, Sonntag, 25.02.2018, 21:55 (vor 2251 Tagen) @ Ulrich

Frage mich ja, wer in deren Kader überhaupt Verträge für die zwote Liga hat. Auch wenn es sich nun schon ein paar Jahre anbahnt, traue ich es denen absolut zu, an solche Klauseln nicht gedacht zu haben.


Angesichts der Platzierung der letzten Jahre wäre das allerdings mehr als nur fahrlässig.


In den letzten 160 Bundesligaspielen 158 Punkte geholt.

27, 35, 41, 38 und aktuell 17. Siehe bulibox.de (die letzte Niederlage ist noch nicht berücksichtigt).

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

kerpe78, Emsland, Samstag, 24.02.2018, 22:14 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Absolut richtig...

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 21:57 (vor 2252 Tagen) @ Intertanked

Warum hat der sich eigentlich nach der Relegation mit Frankfurt entschieden seinem Lebenswerk noch den HSV hinzuzufügen?

Will er dringend als gebrochener Mann in Rente gehen?

Eventuell möchte er als noch wohlhabenderer Mann in Rente gehen? ;-))

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 21:06 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Und wenn es Abseits war, ist das erstmal ausgleichende Ungerechtigkeit für Hamburgs Abseitstor in Leipzig.

Trifft der Bremer nicht den Fuß von van Drongelen?

schwesterhilde, Samstag, 24.02.2018, 21:03 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Sieht für mich so aus, als wenn der Van Drongelen den Ball leicht hätte von der Linie kratzen können. Doch der Bremer rutscht von hinten rein und trifft den Fuß von van Drongelen. Das hat ausgereicht, dass er am Ball vorbeitritt.

Trifft der Bremer nicht den Fuß von van Drongelen?

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 21:07 (vor 2252 Tagen) @ schwesterhilde

Sieht für mich so aus, als wenn der Van Drongelen den Ball leicht hätte von der Linie kratzen können. Doch der Bremer rutscht von hinten rein und trifft den Fuß von van Drongelen. Das hat ausgereicht, dass er am Ball vorbeitritt.

Beide wollen zum Ball, und für mich hat es eher so ausgesehen als ob der Hamburger unter dem Fuß des Bremers durch den Ball spielt und ihn so einnetzt. Also für mich kein Foul, nur ein normaler Zweikampf.

Trifft der Bremer nicht den Fuß von van Drongelen?

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 21:54 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Sieht für mich so aus, als wenn der Van Drongelen den Ball leicht hätte von der Linie kratzen können. Doch der Bremer rutscht von hinten rein und trifft den Fuß von van Drongelen. Das hat ausgereicht, dass er am Ball vorbeitritt.


Beide wollen zum Ball, und für mich hat es eher so ausgesehen als ob der Hamburger unter dem Fuß des Bremers durch den Ball spielt und ihn so einnetzt. Also für mich kein Foul, nur ein normaler Zweikampf.

*Disclaimer: Habe das Spiel nur live und keine weitergehenden Zeitlupen gesehen

Aber ohne den im Abseitds stehenden Bremer würde der Hamburger den Ball mit nicht so viel Bedrängnis klären können, d.h. der Bremer zwingt den Hamburger aktiv auf ihn zu reagieren, ergo Abseits.

Trifft der Bremer nicht den Fuß von van Drongelen?

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 21:58 (vor 2252 Tagen) @ Pa1n

Sieht für mich so aus, als wenn der Van Drongelen den Ball leicht hätte von der Linie kratzen können. Doch der Bremer rutscht von hinten rein und trifft den Fuß von van Drongelen. Das hat ausgereicht, dass er am Ball vorbeitritt.


Beide wollen zum Ball, und für mich hat es eher so ausgesehen als ob der Hamburger unter dem Fuß des Bremers durch den Ball spielt und ihn so einnetzt. Also für mich kein Foul, nur ein normaler Zweikampf.


*Disclaimer: Habe das Spiel nur live und keine weitergehenden Zeitlupen gesehen

Aber ohne den im Abseitds stehenden Bremer würde der Hamburger den Ball mit nicht so viel Bedrängnis klären können, d.h. der Bremer zwingt den Hamburger aktiv auf ihn zu reagieren, ergo Abseits.

Nur dass der Bremer beim Abspiel nicht vor dem Ball war, also kein Abseits ;-)

Trifft der Bremer nicht den Fuß von van Drongelen?

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 25.02.2018, 09:28 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Es gab vor 3 Jahren ein Eigentor von Ginter wo der Stürmer hinter ihn klar in Abseits war. Es wurde trotzdem gesagt, der Stürmer war noch in passive Abseits da er den Ball nicht Angreift. Irgendwie eine kömische Regel...

Trifft der Bremer nicht den Fuß von van Drongelen?

Ulrich, Sonntag, 25.02.2018, 10:56 (vor 2251 Tagen) @ Borussasuna

Es gab vor 3 Jahren ein Eigentor von Ginter wo der Stürmer hinter ihn klar in Abseits war. Es wurde trotzdem gesagt, der Stürmer war noch in passive Abseits da er den Ball nicht Angreift. Irgendwie eine kömische Regel...

Ich kann mich an die Szene ehrlich gesagt nicht erinnern. Aber gestern wollte der Bremer Spieler klar zum Ball und setzte den HSV-Spieler ganz deutlich unter Druck. Aus dem Grunde wäre es meiner Meinung nach so er beim Abspiel vor dem Ball gewesen wäre in diesem Fall durchaus Abseits.

Trifft der Bremer nicht den Fuß von van Drongelen?

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 25.02.2018, 11:33 (vor 2251 Tagen) @ Ulrich

2014 in Mainz. Für mich auch klar Abseits aber da der Mainzer nicht am Ball kam, kein Abseits und Eigentor von Ginter

Trifft der Bremer nicht den Fuß von van Drongelen?

Ulrich, Sonntag, 25.02.2018, 12:17 (vor 2251 Tagen) @ Borussasuna

2014 in Mainz. Für mich auch klar Abseits aber da der Mainzer nicht am Ball kam, kein Abseits und Eigentor von Ginter

Danke. Das habe ich aber ehrlich gesagt nicht mehr vor Augen.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

DomJay, Köln, Samstag, 24.02.2018, 20:47 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

"Das ist Abseits!".

Ich glaube, wenn du so lange brauchst um das zu erkennen, dann ist das keine ganz klare Fehlentscheidung. Aber egal wie sehr man Bruchhagen mag oder eben nicht ich denke so reagiert jeder Funktionär in der Situation.

Aber ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass er die gleiche Höhe am Ende erkannt hat. Schiri hat es gerade sehr ruhig und gut erklärt.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 21:05 (vor 2252 Tagen) @ DomJay

Abseits ist aber eine dieser echten schwarz/weiß Situationen. Wenn es Abseits ist und anders entschieden wurde, ist das eine klare Fehlentscheidung egal wie knapp es war.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

DomJay, Köln, Samstag, 24.02.2018, 21:12 (vor 2252 Tagen) @ Smeller

Abseits ist aber eine dieser echten schwarz/weiß Situationen. Wenn es Abseits ist und anders entschieden wurde, ist das eine klare Fehlentscheidung egal wie knapp es war.

Nö, wenn man nicht anfängt das Spiel mit einer Ultra hoch auflösenden Highspeed Kamera aufzunehmen und dann die Pixel auszuwerten wird es bei cm Entscheidungen manchmal nicht 100% klar sein. Das war heute extrem, die meisten Abseits Fehler waren dann ja deutlicher. Man sehe mal den FC Köln letzte Woche.

Die DFL Linie ist wahrscheinlich nicht so plump wie die Sky Linie.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 21:14 (vor 2252 Tagen) @ DomJay

Die DFL Linie ist wahrscheinlich nicht so plump wie die Sky Linie.

Sky ist aber auch nicht damit beauftragt die richtige Entscheidung für den Schiedsrichter zu finden.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

DomJay, Köln, Samstag, 24.02.2018, 21:20 (vor 2252 Tagen) @ Smeller

Die DFL Linie ist wahrscheinlich nicht so plump wie die Sky Linie.


Sky ist aber auch nicht damit beauftragt die richtige Entscheidung für den Schiedsrichter zu finden.

Richtig daher können wir davon ausgehen, dass die DFL Linie besser ist und es somit wohl recht sicher gleiche Höhe war.

Und dennoch wird es nicht immer 100% klappen. Aber das sehen wir dann auch nicht am TV, daher ist es gut wenn sie das Tor so lassen wie es ist.

„Was sind das für Menschen“

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 24.02.2018, 20:44 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Ich dachte erst er spricht von den Pyro zündlern, er meinte aber tatsächlich die Schiedsrichter in Köln.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 20:42 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

merkt nach ansehen der Bilder, dass er sich völlig verrannt hat. Was für ein Pfosten.

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

naftnevE, Eventfan, Samstag, 24.02.2018, 20:45 (vor 2252 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von naftnevE, Samstag, 24.02.2018, 20:50

Nein. Sky hat einfach 2 Linien gezogen. Die erste war Abseits, die zweite nicht. Außerdem. Warum ist dieb Abseitslinie viermal breiter als die 16er-Linie?

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 24.02.2018, 20:41 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

"Das ist Abseits!".

So emotional kennt man ihn sonst gar nicht. :-D

Bruchhagen und die gefühlte Wahrheit

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 20:43 (vor 2252 Tagen) @ Chill-Instructor

"Das ist Abseits!".


So emotional kennt man ihn sonst gar nicht. :-D

Aus Hamburger Fan-Sicht könnte man ihn sogar verstehen. Aber objektiv betrachtet war das ganze maximal im grauen Bereich. Abseits oder nicht kann man halt nicht mit der Mikrometer-Schraube messen. Und Bruchhagen hat den Anspruch Profi zu sein. Daran muss man ihn messen.

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Julian-OWL, Samstag, 24.02.2018, 20:32 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Und Tschüss! :-)

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Julian-OWL, Sonntag, 25.02.2018, 10:33 (vor 2252 Tagen) @ Julian-OWL

Ja, das war es. Und man hat seit Jahren darauf hingearbeitet. Nun ist das Geld seit einiger Zeit weg, man kann personell nichts machen und geht unter. Wenn es blöd kommt mit anschließender Insolvenz.
Statt dem HSV werden dann Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und andere Plastikclubs die attraktive Bundesliaga bereichern.... letztlich spielt das bei dem Produkt Bundesliga auch keine Rolle mehr, es ist ohnehin auf dem absteigenden Ast.

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 25.02.2018, 12:20 (vor 2251 Tagen) @ Sneider

Statt dem HSV werden dann Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und andere Plastikclubs die attraktive Bundesliaga bereichern.... letztlich spielt das bei dem Produkt Bundesliga auch keine Rolle mehr, es ist ohnehin auf dem absteigenden Ast.

Das ist natürlich ein nicht unwichtiger Punkt, letztlich hat sich der HSV mit an Suizid grenzender Inkompetenz und Realitätsverweigerung den Abstieg aber einfach hart erarbeitet. Und mal ehrlich, wirklich attraktiver macht der HSV die Liga mit seiner sportlichen Darbietung auch nicht. Den HSV würde ich mir im Normalfalls genauso wenig antun wie z.B. Hoffenheim.

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 25.02.2018, 10:41 (vor 2252 Tagen) @ Sneider

Auch wenn es sie diesmal erwischen sollte, der HSV gehört einfach in die Bundesliga.
Fans, Stadion, Stadt, Tradition alle Voraussetzungen sind da.
Fehlen nur die passenden Leute die das umsetzen können.

Zweimal Europokalsieger nicht zu vergessen!

Franke, Sonntag, 25.02.2018, 12:01 (vor 2251 Tagen) @ Johannes

Auch wenn es sie diesmal erwischen sollte, der HSV gehört einfach in die Bundesliga.
Fans, Stadion, Stadt, Tradition alle Voraussetzungen sind da.
Fehlen nur die passenden Leute die das umsetzen können.

Wenn sie die Leute denn mal haben, dann sind sie herzlich willkommen zurück im Oberhaus. Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV komplett untergehen wird.

Aber anhaltende Unfähigkeit sollte dann auch mal Konsequenzen haben. Kann nicht sein, dass sie ewiger Erstligist bleiben, während Freiburg und Mainz auch mal runtergehen, obwohl dort, bezogen auf die vorhandenen Mittel und Möglichkeiten, bessere Arbeit geleistet wird.

Zweimal Europokalsieger nicht zu vergessen!

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 25.02.2018, 12:11 (vor 2251 Tagen) @ Franke

Auch wenn es sie diesmal erwischen sollte, der HSV gehört einfach in die Bundesliga.
Fans, Stadion, Stadt, Tradition alle Voraussetzungen sind da.
Fehlen nur die passenden Leute die das umsetzen können.


Wenn sie die Leute denn mal haben, dann sind sie herzlich willkommen zurück im Oberhaus. Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV komplett untergehen wird.

Aber anhaltende Unfähigkeit sollte dann auch mal Konsequenzen haben. Kann nicht sein, dass sie ewiger Erstligist bleiben, während Freiburg und Mainz auch mal runtergehen, obwohl dort, bezogen auf die vorhandenen Mittel und Möglichkeiten, bessere Arbeit geleistet wird.

Mit Pech kann es aber noch weiter runtergehen. Eh du dich versiehst bis du in der 3.Liga. Und dann wird es auf einmal richtig ungemütlich.
Ich frage mich immer mal wieder was mit und passiert wäre wenn 2005 anders gelaufen wäre.

Zweimal Europokalsieger nicht zu vergessen!

Franke, Sonntag, 25.02.2018, 12:28 (vor 2251 Tagen) @ Garum

Mit Pech kann es aber noch weiter runtergehen. Eh du dich versiehst bis du in der 3.Liga. Und dann wird es auf einmal richtig ungemütlich.
Ich frage mich immer mal wieder was mit und passiert wäre wenn 2005 anders gelaufen wäre.


Hamburg ist Millionenstadt und Wirtschaftsmetropole. Viele Leute zahlen viel Geld, um schlechten Fußball sehen zu dürfen. Der HSV ist bestimmt auch in der 2. Liga ein attraktiver Werbepartner, dann eben zu etwas günstigeren Konditionen.

Ob z.B. Werder zurückkehren wird, wenn es die mal erwischt, scheint mir eher die Frage zu sein.

Zweimal Europokalsieger nicht zu vergessen!

Ulrich, Sonntag, 25.02.2018, 13:15 (vor 2251 Tagen) @ Franke

Mit Pech kann es aber noch weiter runtergehen. Eh du dich versiehst bis du in der 3.Liga. Und dann wird es auf einmal richtig ungemütlich.
Ich frage mich immer mal wieder was mit und passiert wäre wenn 2005 anders gelaufen wäre.

Hamburg ist Millionenstadt und Wirtschaftsmetropole. Viele Leute zahlen viel Geld, um schlechten Fußball sehen zu dürfen. Der HSV ist bestimmt auch in der 2. Liga ein attraktiver Werbepartner, dann eben zu etwas günstigeren Konditionen.

Im Grunde sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen in Hamburg wohl ähnlich gut wie in München, auf jeden Fall mit deutlichem Abstand besser als etwa in Dortmund. Aber gleichzeitig kommt bei den Verantwortlichen soviel Unfähigkeit zusammen dass der Abstieg folgerichtig wäre.

In deutlich kleinerem Maße kann man sich so etwas auch in NRW anschauen. Die Stadt Düsseldorf ist wirtschaftlich gesehen ein Leuchtturm. Trotzdem versauert Fortuna seit längerem in der zweiten Liga.

Zweimal Europokalsieger nicht zu vergessen!

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 25.02.2018, 15:19 (vor 2251 Tagen) @ Ulrich

Mit Pech kann es aber noch weiter runtergehen. Eh du dich versiehst bis du in der 3.Liga. Und dann wird es auf einmal richtig ungemütlich.
Ich frage mich immer mal wieder was mit und passiert wäre wenn 2005 anders gelaufen wäre.

Hamburg ist Millionenstadt und Wirtschaftsmetropole. Viele Leute zahlen viel Geld, um schlechten Fußball sehen zu dürfen. Der HSV ist bestimmt auch in der 2. Liga ein attraktiver Werbepartner, dann eben zu etwas günstigeren Konditionen.


Im Grunde sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen in Hamburg wohl ähnlich gut wie in München, auf jeden Fall mit deutlichem Abstand besser als etwa in Dortmund. Aber gleichzeitig kommt bei den Verantwortlichen soviel Unfähigkeit zusammen dass der Abstieg folgerichtig wäre.

In deutlich kleinerem Maße kann man sich so etwas auch in NRW anschauen. Die Stadt Düsseldorf ist wirtschaftlich gesehen ein Leuchtturm. Trotzdem versauert Fortuna seit längerem in der zweiten Liga.

Düsseldorf hat es sogar bis in die Oberliga geschafft. Sich dann mal gerade in der Regionalliga mit den 6. Platz für sich für die 3. Liga zu qualifizieren.

Zweimal Europokalsieger nicht zu vergessen!

FullHD, Sonntag, 25.02.2018, 13:10 (vor 2251 Tagen) @ Franke

Das in Hamburg grundsätzlich genug Kohle vorhanden ist, ist doch klar.
Ob man die Kohle allerdings so schnell generieren könnte nach einem Abstieg? Deren laufende Kosten sind eher CL, als Abstiegskampf, das könnte schon versammt ungemütlich werden, wenn die in die zweite Liga gehen. Ist ja auch nicht gesagt, dass die dann direkt den Wiederaufsteig wie Hannover und Stuttgart schaffen

Schöne Derbies...

Julian-OWL, Samstag, 24.02.2018, 21:29 (vor 2252 Tagen) @ Julian-OWL

...nächste Saison.

Pauli-HSV und letzter FC Köln gegen Düsseldorf (Funkel vergeigt's noch u. rot muss 250.000 für Hermann nachblechen).

Schöne Derbies...

Diabolus, BRV / Block 38, Samstag, 24.02.2018, 21:49 (vor 2252 Tagen) @ MR_PINK

Nicht zu vergessen Kiel-HSV, das hat auch was ;)

Schöne Derbies...

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 24.02.2018, 21:32 (vor 2252 Tagen) @ MR_PINK

...nächste Saison.

Pauli-HSV und letzter FC Köln gegen Düsseldorf (Funkel vergeigt's noch u. rot muss 250.000 für Hermann nachblechen).

Bei dem Schneckenrennen glaube ich nicht, dass die Fortuna das noch vergeigt. Die werden die nötigen Punkte noch einfahren und Platz 2 behaupten.

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 24.02.2018, 20:34 (vor 2252 Tagen) @ Julian-OWL

Ich glaub’s erst wenn die Uhr still steht

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 24.02.2018, 20:40 (vor 2252 Tagen) @ Mclovin09

Ich glaub’s erst wenn die Uhr still steht

Ich auch. Nächste Woche kommt Mainz... der perfekte Aufbaugegner.

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

depecheden, CLP, Samstag, 24.02.2018, 22:08 (vor 2252 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich frag mich wie die Rothosen diese Saison noch ein Tor schiessen wollen. Da geht echt Null,Garnix Offensivgefahr aus. Die Mannschaft ist dermaßen übel, aber vor allem wahrscheinlich ziemlich teuer für die Tabellenregionen. Da sind keine Kämpfer, Krieger drin die das Ding noch umbiegen können.
Und dazu holt man einen Bernd Hollerbach. Der war ja schon als Spieler auf Zweitliga Niveau, als Trainer... unglaublich

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Chill-Instructor, Samstag, 24.02.2018, 22:06 (vor 2252 Tagen) @ Chill-Instructor

Mainz hat jetzt zwei Spiele in Folge nicht verloren.

Hamburg gegen Mainz

Chill-Instructor, Samstag, 24.02.2018, 20:43 (vor 2252 Tagen) @ Chill-Instructor

Verstehe auch nicht, wieso so viele davon ausgehen, dass Hamburg gegen Mainz nicht gewinnt. Heimspiel für Hamburg gegen Mainzer, die in den letzten Wochen auch nicht eben die Sterne vom Himmel gespielt haben. Dreckiger Sieg für Hamburg und schon sind es nur noch vier Punkte, was allemal aufzuholen ist.

Hamburg gegen Mainz

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:48 (vor 2252 Tagen) @ Nolte

Verstehe auch nicht, wieso so viele davon ausgehen, dass Hamburg gegen Mainz nicht gewinnt. Heimspiel für Hamburg gegen Mainzer, die in den letzten Wochen auch nicht eben die Sterne vom Himmel gespielt haben. Dreckiger Sieg für Hamburg und schon sind es nur noch vier Punkte, was allemal aufzuholen ist.


Weil der HSV ja schon vier Spiele gewonnen hat in dieser Saison. Zwei im August und zwei im November. Das läuft dann wohl unter "einmal muss es doch klappen" . . .

Hamburg gegen Mainz

kerpe78, Emsland, Samstag, 24.02.2018, 20:56 (vor 2252 Tagen) @ Franke

Selbst wenn die gegen Mainz gewinnen, dann gibt es danach in München die übliche Klatsche und dann sind es vielleicht schon wieder mehr Punkte Rückstand. Wie wollen die vor allem mit der Offensive noch mehrere Spiele gewinnen???

Hamburg gegen Mainz

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 24.02.2018, 21:04 (vor 2252 Tagen) @ kerpe78

Selbst wenn die gegen Mainz gewinnen, dann gibt es danach in München die übliche Klatsche und dann sind es vielleicht schon wieder mehr Punkte Rückstand.

Naja, Mainz und Wolfsburg punkten jetzt auch nicht sooo regelmäßig.

Hamburg gegen Mainz

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 21:10 (vor 2252 Tagen) @ Chill-Instructor

Selbst wenn die gegen Mainz gewinnen, dann gibt es danach in München die übliche Klatsche und dann sind es vielleicht schon wieder mehr Punkte Rückstand.


Naja, Mainz und Wolfsburg punkten jetzt auch nicht sooo regelmäßig.

So wie der HSV spielt reichen den Teams vor ihnen halt die regelmäßig erspielten Unentschieden.

Hamburg gegen Mainz

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:54 (vor 2252 Tagen) @ Franke

"Je häufiger du verlierst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auch mal wieder gewinnst" oder so ähnlich, laut Jörg Stiel ;)

Kann ja auch problemlos sein, dass Mainz gewinnt oder das Spiel unentschieden ausgeht. Aber ich halte den HSV schon für leicht favorisiert in diesem Spiel. Naja. Eng wirds es für Hamburg so oder so...

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:43 (vor 2252 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich glaub’s erst wenn die Uhr still steht


Ich auch. Nächste Woche kommt Mainz... der perfekte Aufbaugegner.

Achtung, die haben gerade in Berlin gewonnen.

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Mclovin09, Samstag, 24.02.2018, 20:35 (vor 2252 Tagen) @ Mclovin09

Ich glaub’s erst wenn die Uhr still steht

Ich auch, aber es sieht diesmal richtig gut aus. Ich hoffe die steigen ab, und bin daher sogar mal für GE solange es uns nicht schadet.

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 24.02.2018, 20:35 (vor 2252 Tagen) @ Mclovin09

Ich glaub’s erst wenn die Uhr still steht

Vorher erstmal noch ein Grillfest als Entschädigung für die HSV Fans nach dem Spiel in München.

6xDeutscher Meister, 3xPokalsieger, künftig 2. Liga -HSV!

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:40 (vor 2252 Tagen) @ Michi2911

Ich glaub’s erst wenn die Uhr still steht


Vorher erstmal noch ein Grillfest als Entschädigung für die HSV Fans nach dem Spiel in München.

Für jeden so viele Freibiere wie Gegentore in München? Das könnte ein unvergessliches Besäufnis werden, falls der HSV Traditionspflege betreibt.

Hollerbach

Jones, Lippstadt, Samstag, 24.02.2018, 20:30 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Versteht einer was der heute vor hatte? Die mussten heute gewinnen und der will ein Remis über die Runden bringen. Unfassbar! Da bring ich doch den Arp und Wood früher für defensivere Leute und versuchen nochmal alles.

van Drongelen

Burgsmüller84, Samstag, 24.02.2018, 20:28 (vor 2252 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Burgsmüller84, Samstag, 24.02.2018, 20:32

sieht in der Trümmertruppe natürlich auch schwach aus, aber ich glaube, aus dem kann etwas werden als Linksverteidiger oder irgendwo defensiv. Seine körperliche Stärke überzeugt jedenfalls. Wenn man sich aus der HSV-Abstiegsmasse bedienen wollen würde, dann halte ich ihn für den sinnvollsten Kandidaten.

van Drongelen

DomJay, Köln, Samstag, 24.02.2018, 21:22 (vor 2252 Tagen) @ Burgsmüller84

sieht in der Trümmertruppe natürlich auch schwach aus, aber ich glaube, aus dem kann etwas werden als Linksverteidiger oder irgendwo defensiv. Seine körperliche Stärke überzeugt jedenfalls. Wenn man sich aus der HSV-Abstiegsmasse bedienen wollen würde, dann halte ich ihn für den sinnvollsten Kandidaten.

Wenn du zusätzlich noch die Ex-HSV Spieler Entwicklung dazu rechnest wäre er eine Option wert.

van Drongelen

christopher91, Samstag, 24.02.2018, 20:31 (vor 2252 Tagen) @ Burgsmüller84

Sicher kein schlechter

Dann doch lieber Hector aus Köln

SchwarzGelb09, Leverkusen, Samstag, 24.02.2018, 20:45 (vor 2252 Tagen) @ christopher91

Der ist ja auch frei dann.

Dann doch lieber Hector aus Köln

Nike79, Münster, Samstag, 24.02.2018, 21:16 (vor 2252 Tagen) @ SchwarzGelb09

Der ist ja auch frei dann.

Also nachdem was er in dieser Saison abliefert (wenn er fit war) wäre das nicht gerade mein Wunschtransfer

Dann doch lieber Hector aus Köln

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 21:24 (vor 2252 Tagen) @ Nike79

Der ist ja auch frei dann.


Also nachdem was er in dieser Saison abliefert (wenn er fit war) wäre das nicht gerade mein Wunschtransfer

Zu van Drongelen kann ich nichts bis wenig sagen, aber Hector hat doch defensiv die eine oder andere Schwäche.

Dann doch lieber Hector aus Köln

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.02.2018, 23:33 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Der ist ja auch frei dann.


Also nachdem was er in dieser Saison abliefert (wenn er fit war) wäre das nicht gerade mein Wunschtransfer


Zu van Drongelen kann ich nichts bis wenig sagen, aber Hector hat doch defensiv die eine oder andere Schwäche.

Einen Linksverteidiger ohne jegliche Schwäche gibt es wohl nicht und wenn doch, dann dürfte er für den BVB nicht erschwinglich sein. Jonas Hector hat es ohne in den U-Mannschaften des DFB präsent gewesen zu sein geschafft, A-Nationalspieler zu werden. Bei Löw gesetzt. Als Spieler des EffZeh. Man kann einwenden, die nationale Konkurrenz sei auch sehr überschaubar. Dennoch, einen solchen Spieler sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn die Möglichkeit vorhanden ist. Zumal er aus dem defensiven Mittelfeld kommt und dort auch eingesetzt werden kann (und auch wird).

Außerdem ist Hector ein bodenständiger, zuverlässiger Typ aus einer ebensolchen Familie. Sein Werdegang spricht für sich. Viele Bundesligisten wollten ihn schon sehr früh haben, doch er lehnte alle Angebote ab. Auch weil sein Vater ihn gut beraten hat. Er hat erst sein Abitur gemacht und weiter bei Auersmacher gespielt. Erst dann ist er nach Köln in deren 2. Mannschaft gewechselt, weil die ihn mit einem soliden Entwicklungsplan überzeugen konnten. Dort wurde er zum Linksverteidiger und auch zur unumstrittenen Leitfigur. Der Niedergang des EffZeh in dieser Saison hat viele Gründe. Einer ist der verletzungsbedingte lange Ausfall von Hector.

Dann doch lieber Hector aus Köln

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.02.2018, 05:54 (vor 2252 Tagen) @ Will Kane

Es stellt sich halt die Frage, wie plant man weiter. Glaubt man, dass Schmelle zur alten Stärke zurückkommt bzw. das Toljan sich steigern kann, wird man da nicht viel machen. Sollte man da aber was ändern wollen, wäre Hector, vor allem bei einem Abstieg der Kölner, sicherlich eine Alternative.

Vom Hamburger halte ich bislang nicht so viel. Auch gestern hatte er seine Schwächen.

Mal schauen, was im Sommer so passiert. Sicherlich ist auch die Endplatzierung ein Ausschlag bei den Verpflichtungen.

Gruß

CHS

Dann doch lieber Hector aus Köln

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 25.02.2018, 12:06 (vor 2251 Tagen) @ CHS

Es stellt sich halt die Frage, wie plant man weiter. Glaubt man, dass Schmelle zur alten Stärke zurückkommt bzw. das Toljan sich steigern kann, wird man da nicht viel machen. Sollte man da aber was ändern wollen, wäre Hector, vor allem bei einem Abstieg der Kölner, sicherlich eine Alternative.

Vom Hamburger halte ich bislang nicht so viel. Auch gestern hatte er seine Schwächen.

Mal schauen, was im Sommer so passiert. Sicherlich ist auch die Endplatzierung ein Ausschlag bei den Verpflichtungen.

Gruß

CHS

Van Drongelen ist sicherlich ein Talent und hat bereits ein respektables Niveau für sein Alter. So selbstverständlich ist das nicht, als 19jähriger als Innenverteidiger in der Bundesliga aufzulaufen, auch wenn es ‚nur‘ bei einem Abstiegskandidaten ist. Er hat auch schon als linker Außenverteidiger gespielt, aber diejenigen, die ihn etwas besser beurteilen können als ich sehen ihn aufgrund seiner Physis auf jeden Fall in der IV bei einer 4er-Kette oder als linken Halbverteidiger bei einer 3er-Kette. Was ihn interessant macht ist die Tatsache, dass er Linksfuß ist. Allerdings ist dies Zagadou auch. Setzt man beim zukünftig BVB auf Zagadou, dann dürfte van Drongelen kurz- bis mittelfristig wohl keine Rolle in den Überlegungen spielen. Beim HSV hat übrigens gestern Santos als LAV gespielt.

Was Schmelle anbelangt, so gilt es mMn 2 Faktoren zu berücksichtigen. Zum einen seine Verletzungsanfälligkeit. Er ist mittlerweile 30, hat etliche Spiele in den Knochen. In fast jeder Saison mit Mehrfachbelastung. Davon viele Spiele unter Klopp mit dessen intensiver Spielweise. Es ist völlig normal, dass sich da die Verletzungen häufen und die Rekonvaleszenzzeiten länger werden. Da benötigt man zumindest ein back up auf einem soliden Bundesliganiveau. Am besten ein junges Talent mit bereits ausreichender Konstanz. Inwieweit Beste ein solches back up sein könnte, vermag ich nicht einzuschätzen. Hector wäre kein back up. Wenn man ihn verpflichten wollte, wäre dies dann Schmelle. Ob er dies akzeptieren würde? Hector ist 3 Jahre jünger als Schmelle und hatte nun soweit ich weiß (kann mich auch irren) seine erste längere verletzungsbedingte Ausfallzeiten. Außerdem hat er als Spieler des EffZeh weniger Spiele absolviert als ein BVB-Stammspieler. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass man zumindest 3 Jahre auf ihn bauen könnte. Guerreiro kommt für mich weniger für die Position des LAV infrage. Bislang scheint er (obwohl noch relativ jung) mehr verletzt zu sein, als dass er einsatzbereit wäre. Und seine Defensivleistungen auf dieser Position waren nach meinem Eindruck alles andere als überzeugend.

Zum anderen ist Schmelle mMn ein Spieler, für den aufgrund seines Stärken-/Schwächen-Profils die vom jeweiligen Trainer bevorzugte Spielweise extrem wichtig ist. In einem Kollektivsystem, bei dem mit Pressing-/Gegenpressing, Raumverknappung, Doppelung, etc. gearbeitet wird, kommen seine Stärken voll zum Tragen. So wie unter Klopp. Je mehr ein Trainer auch auf 1:1-Stärke im Defensivverhalten auch ohne enge Einbindung des gesamten Defensivverbundes setzt (insbesondere auf der jeweiligen Abwehrseite mit dem offensiven Flügelspieler, dem entsprechenden Spieler aus dem defensiven/zentralen Mittelfeldes und dem entsprechenden IV), so wie Löw, umso eher treten mMn Schmelles Schwächen zutage. Was eine der Erklärungen für die Diskrepanz von Schmelles Leistungen beim BVB im Vergleich zur Nationalmannschaft sein kann.

Dann doch lieber Hector aus Köln

Will Kane, Sonntag, 25.02.2018, 07:10 (vor 2252 Tagen) @ CHS

Es stellt sich halt die Frage, wie plant man weiter. Glaubt man, dass Schmelle zur alten Stärke zurückkommt bzw. das Toljan sich steigern kann, wird man da nicht viel machen. Sollte man da aber was ändern wollen, wäre Hector, vor allem bei einem Abstieg der Kölner, sicherlich eine Alternative.

Vom Hamburger halte ich bislang nicht so viel. Auch gestern hatte er seine Schwächen.

Mal schauen, was im Sommer so passiert. Sicherlich ist auch die Endplatzierung ein Ausschlag bei den Verpflichtungen.

Gruß

CHS

Ich hoffe das macht man nicht und versucht sich nicht vom Tabellenplatz blenden zu lassen. Sonst haben wir nächste Saison wieder solche großen Probleme und müssen hoffen das die Konkurrenz ähnlich Unkonstant spielt wie wir es über weite teile der Saison getan haben. Vom spielerischen sind wir klar auf dem Abstiegsgleis.

Dann doch lieber Hector aus Köln

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.02.2018, 07:13 (vor 2252 Tagen) @ Kaiser23

Ich hoffe das macht man nicht und versucht sich nicht vom Tabellenplatz blenden zu lassen. Sonst haben wir nächste Saison wieder solche großen Probleme und müssen hoffen das die Konkurrenz ähnlich Unkonstant spielt wie wir es über weite teile der Saison getan haben. Vom spielerischen sind wir klar auf dem Abstiegsgleis.

Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht darum, welche Platzung der BVB hat, sondern wo man im nächsten Jahr spielen wird. Wenn der BVB die CL-Quali schafft, kann man eher Spieler holen als ohne.

Gruß

CHS

Dann doch lieber Hector aus Köln

Will Kane, Sonntag, 25.02.2018, 07:16 (vor 2252 Tagen) @ CHS

Ich hoffe das macht man nicht und versucht sich nicht vom Tabellenplatz blenden zu lassen. Sonst haben wir nächste Saison wieder solche großen Probleme und müssen hoffen das die Konkurrenz ähnlich Unkonstant spielt wie wir es über weite teile der Saison getan haben. Vom spielerischen sind wir klar auf dem Abstiegsgleis.


Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht darum, welche Platzung der BVB hat, sondern wo man im nächsten Jahr spielen wird. Wenn der BVB die CL-Quali schafft, kann man eher Spieler holen als ohne.

Gruß

CHS

Dann habe ich dich falsch verstanden. Du hast recht mit CL Quali ist es "leichter" Spieler hier hin zu locken.

Frage an die Experten

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 20:27 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Ab wann sind die Karten fürs Derby gegen St. Pauli im Vorverkauf?

HSV vor dem Abschied

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 20:23 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

aus der Bundesliga. 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Nächste Woche die womöglich letzte Chance an Mainz ranzukommen. Es könnten danach eben auch schon 10 Punkte sein. Danach geht es gegen Bayern und Hertha.
Ich fürchte das war es für den Dino.

HSV vor dem Abschied

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 24.02.2018, 20:28 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

aus der Bundesliga. 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Nächste Woche die womöglich letzte Chance an Mainz ranzukommen. Es könnten danach eben auch schon 10 Punkte sein.

Oder "nur" 8 Punkte, selbst bei Niederlage. Wolfsburg ist ja auch noch da...

HSV vor dem Abschied

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 24.02.2018, 20:29 (vor 2252 Tagen) @ Chill-Instructor

aus der Bundesliga. 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Nächste Woche die womöglich letzte Chance an Mainz ranzukommen. Es könnten danach eben auch schon 10 Punkte sein.


Oder "nur" 8 Punkte, selbst bei Niederlage. Wolfsburg ist ja auch noch da...

Wobei der Abstand dadurch nicht kleiner wird im Gegensatz zur Anzahl verbleibender Spiele, in denen man punkten könnte.

HSV vor dem Abschied

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 20:26 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

aus der Bundesliga. 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Nächste Woche die womöglich letzte Chance an Mainz ranzukommen. Es könnten danach eben auch schon 10 Punkte sein. Danach geht es gegen Bayern und Hertha.
Ich fürchte das war es für den Dino.

Jetzt mal ehrlich, darauf hat man in Hamburg doch schon seit Jahren hin gearbeitet. Chaos wohin man auch blickt, und ein Herr Kühne der sich mit seinem Geld viel Einfluss erkauft, aber zu wenig Fußballverstand hat.

HSV vor dem Abschied

MKB, Siegen, Samstag, 24.02.2018, 21:31 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Da frage ich mich was Herr kühne da so falsch macht im Gegensatz zu anderen. Natürlich hat er seine Meinung, aber ohne den hätten die halt gar keine Kohle gehabt. Er hat dann immer mal wieder Geld gegeben. Aber verpulvert haben es dann jede Menge andere Leute. Kühne ist ein öffentlich stark polarisierter Name, aber bei der problemfindung einfach etwas kurz gedacht.

HSV vor dem Abschied

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 21:42 (vor 2252 Tagen) @ MKB

Da frage ich mich was Herr kühne da so falsch macht im Gegensatz zu anderen. Natürlich hat er seine Meinung, aber ohne den hätten die halt gar keine Kohle gehabt. Er hat dann immer mal wieder Geld gegeben. Aber verpulvert haben es dann jede Menge andere Leute. Kühne ist ein öffentlich stark polarisierter Name, aber bei der problemfindung einfach etwas kurz gedacht.

Kühne hat zwar Geld gegeben, aber nur als Kredit. Und er hat seine Kredite mit personellen Vorgaben verknüpft, Vorgaben die vielfach ganz vorsichtig ausgedrückt "suboptimal" waren. Dass der HSV dort steht wo er jetzt steht hat er nicht zuletzt diesem Mann zu verdanken. Wäre man zu einem normalen Kreditgeber gegangen wäre man vermutlich finanziell auch nicht schlechter gefahren, hätte sich aber nicht ins Tagesgeschäft hinein reden lassen müssen.

HSV vor dem Abschied

MKB, Siegen, Samstag, 24.02.2018, 23:20 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Ich bekomme leider nur nicht auf die Kette welche Personal Entscheidungen er getroffen hat. Aus meiner sicht hat er immer gegen die handelnden Personen gesprochen. Die waren aber auch schlecht. Oliver Kreuzer war in seinen Augen ne pflaume, in meine auch. Was der da für teams zusammen gestellt hat ist 2infach mies und hat nix mit kühne zu tun. Das ist ein entscheidender Punkt in meinen Augen.

HSV vor dem Abschied - Marktwert

Franke, Samstag, 24.02.2018, 22:20 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Da frage ich mich was Herr kühne da so falsch macht im Gegensatz zu anderen. Natürlich hat er seine Meinung, aber ohne den hätten die halt gar keine Kohle gehabt. Er hat dann immer mal wieder Geld gegeben. Aber verpulvert haben es dann jede Menge andere Leute. Kühne ist ein öffentlich stark polarisierter Name, aber bei der problemfindung einfach etwas kurz gedacht.


Kühne hat zwar Geld gegeben, aber nur als Kredit. Und er hat seine Kredite mit personellen Vorgaben verknüpft, Vorgaben die vielfach ganz vorsichtig ausgedrückt "suboptimal" waren. Dass der HSV dort steht wo er jetzt steht hat er nicht zuletzt diesem Mann zu verdanken. Wäre man zu einem normalen Kreditgeber gegangen wäre man vermutlich finanziell auch nicht schlechter gefahren, hätte sich aber nicht ins Tagesgeschäft hinein reden lassen müssen.


Laut statista.com sind im Hamburger Kader 30 Spieler, die im Durchschnitt weniger wert sind als die je 25 Spieler des Augsburger und Mainzer Kaders. Empfinde ich als überraschend und als auch ein Indiz für "herabgewirtschaftet".

HSV vor dem Abschied - Marktwert

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 22:33 (vor 2252 Tagen) @ Franke

Laut statista.com sind im Hamburger Kader 30 Spieler, die im Durchschnitt weniger wert sind als die je 25 Spieler des Augsburger und Mainzer Kaders. Empfinde ich als überraschend und als auch ein Indiz für "herabgewirtschaftet".

TM sagt, dass Papadopoulos mit 9 Mio. den höchsten Wert hat. Wenn man sich die Liste ansieht, da ist niemand bei dem ich sagen würde, das wäre einer. Arp ist vielleicht zu gehypt, da würde ich eher Ducksch zurückholen. Und der Rest ..... nä!

HSV vor dem Abschied

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 20:44 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

aus der Bundesliga. 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Nächste Woche die womöglich letzte Chance an Mainz ranzukommen. Es könnten danach eben auch schon 10 Punkte sein. Danach geht es gegen Bayern und Hertha.
Ich fürchte das war es für den Dino.


Jetzt mal ehrlich, darauf hat man in Hamburg doch schon seit Jahren hin gearbeitet. Chaos wohin man auch blickt, und ein Herr Kühne der sich mit seinem Geld viel Einfluss erkauft, aber zu wenig Fußballverstand hat.

Aber es wäre für mich trotzdem schade, weil es einer der Vereine ist, für die man sich selbst als Nicht-HSV-Fan interessiert, die Entwicklung mitverfolgt, über die Unfähigkeit lacht, sich bei deren Pannen amüsiert.
Das kann man über so manchen anderen Verein nicht sagen. Von solchen Vereinen wie Sandhausen oder Ingolstadt (Gott bewahre) ganz zu schweigen, die aufsteigen könnten.

EDIT: Dass sie sich das selbst eingebrockt haben, steht ja außer Frage. Aber schade ist es trotzdem. :(

HSV vor dem Abschied

donotrobme, Münsterland, Samstag, 24.02.2018, 20:29 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

und bei transfermarkt.de wollen die hsv fans im forum, dass die komplette führungsebene zurücktritt (Bruchhagen, Todt). auch hollerbach wird bereits angezählt.
so wird das nix mit dem klassenerhalt

HSV vor dem Abschied

micha87, bei Berlin, Samstag, 24.02.2018, 20:43 (vor 2252 Tagen) @ donotrobme

Klar ist das bitter ein vermeintliches Abseitstor zu bekommen, aber der HSV spielt desolaten Fußball bei dem gelegentlich mal eine Torchance heraus springt. Bremen war auch kaum besser, aber am Ende eben mit etwas mehr Glück ausgestattet. In Hamburg schaffen sie es immer wieder nahezu jährlich von einem Neuanfang zu reden. Im Sommer haben sie wieder die Möglichkeit dazu.

HSV vor dem Abschied

rvnvon1909, Celle, Samstag, 24.02.2018, 20:26 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

von fürchten kann da keine Rede sein. Kein anderer Verein hat es mehr verdient. Und davon abgesehen bin ich fest davon überzeugt, dass es ihnen dadurch auf Dauer nur besser gehen kann.

HSV in der Bundesliga

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 20:38 (vor 2252 Tagen) @ rvnvon1909

Auf der einen Seite erleben wir die Entwicklung der Liga mit der Etablierung von Wolfsburg, Vereinen wie Hoffenheim und nun Leipzig und andererseits einer der größten Vereine Deutschlands, Tradition wohin man guckt, Fans, vernüftiges Stadion. Der HSV ist der einzige Vereine ohne Bundesligaabstieg. Ein Rekord den selbst die Bayern niemals mehr erreichen werden.
Und das wichtigste: Interesse! Die allerwenigsten wollen außer an den zwei Spieltagen Vereine wie Darmstadt, Augsburg mitverfolgen, egal ob sie jetzt schlechte oder gute Arbeit machen. Die sind eben langweilig. Das merkt man doch auch hier, wenn bei Ansetzungen mit Mainz, Augsburg und Co. ein Bruchteil der Kommentare zum HSV gepostet werden.
Es wäre für mich schon ein herber Verlust. Die Liga wird um einen traditionsreichen Verein ärmer.

HSV in der Bundesliga

Balin, Samstag, 24.02.2018, 20:44 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Der HSV ist der einzige Vereine ohne Bundesligaabstieg.

Korinthenkackermodus: ohne Abstieg sind mehrere (Bayern, Leipzig, Hoffenheim...) aber nur Hamburg ist seit 1963 dabei.


Ansonsten seh ich es wie du: großer Verlust! Wenn auch zweifelsfrei hochverdient.

HSV in der Bundesliga

MKB, Siegen, Samstag, 24.02.2018, 21:37 (vor 2252 Tagen) @ Balin

Nunja, in England gibt es da auch keinen. Da gibt es sogar Red Bull Vereine die aus dem Kommerz gegründet wurden wie der FC Liverpool. Der HSV hat sich den Abstieg verdient, Tradition hin oder her. Da gebe sivh seit Jahren die Versager die klinke in die Hand. Wenn man immer meckert das Vereine wie Hoffenheim und Leipzig oder Wolfsburg erkaufen dann muss man auch mal anerkennen das es Augsburg, Freiburg und Co es einfach besser können. Tradition endet halt irgendwann.

HSV in der Bundesliga

Blarry, Essen, Samstag, 24.02.2018, 20:42 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Was ist am HSV denn bitte interessant? Jetzt mal abgesehen von Katastrophentourismus.

HSV in der Bundesliga

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 20:49 (vor 2252 Tagen) @ Blarry

Was ist am HSV denn bitte interessant? Jetzt mal abgesehen von Katastrophentourismus.

Also ich kann da nur pauschal sprechen wie ich es beobachte. Daher eine direkte Frage an dich. Warum ist der HSV für dich interessanter, so dass du hier Kommentare abgibts und nicht z.B. gestern Mainz gegen WOB (mit der Annahme dass du Zeit hattest ;)) Irgendwas muss da ja sein an diesem HSV.

HSV in der Bundesliga

Balin, Samstag, 24.02.2018, 20:45 (vor 2252 Tagen) @ Blarry

Allein schon der volle Gästeblock.

HSV in der Bundesliga

Blarry, Samstag, 24.02.2018, 20:48 (vor 2252 Tagen) @ Balin

Allein schon der volle Gästeblock.

Hätte man bei Düsseldorf auch.

HSV in der Bundesliga

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:55 (vor 2252 Tagen) @ Kaiser23

Allein schon der volle Gästeblock.


Hätte man bei Düsseldorf auch.

Statt Wolfsburg? Wunderbar.

HSV in der Bundesliga

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 24.02.2018, 21:02 (vor 2252 Tagen) @ Franke

Allein schon der volle Gästeblock.


Hätte man bei Düsseldorf auch.


Statt Wolfsburg? Wunderbar.

Dito. 8000 Düsseldorfer bei uns, super Atmosphäre und wir haben es auch nicht weit zum Auswärtsspiel und deren Stadion ist mit 54.000 auch nicht gerade klein.

Absolute Bereicherung, leider wird wohl der FC auch absteigen. :(

HSV in der Bundesliga

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:57 (vor 2252 Tagen) @ Franke

Allein schon der volle Gästeblock.


Hätte man bei Düsseldorf auch.


Statt Wolfsburg? Wunderbar.

Könnte ich auch mit leben.

HSV und WOB runter, Köln Relegation, Nürnberg und Düsseldorf rauf in Liga 1.

HSV in der Bundesliga

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 21:01 (vor 2252 Tagen) @ Kaiser23

Allein schon der volle Gästeblock.


Hätte man bei Düsseldorf auch.


Statt Wolfsburg? Wunderbar.


Könnte ich auch mit leben.

HSV und WOB runter, Köln Relegation, Nürnberg und Düsseldorf rauf in Liga 1.

Nur dass bei Köln nicht absehbar ist wie sie irgendwie in die Nähe des 16. Tabellenplatzes gelangen könnten. Dazu stecken sie zu tief unten drin, und der positive Trend den man mit viel Wohlwollen vor einiger Zeit ausmachen konnte ist auch schon wieder verflogen.

HSV in der Bundesliga

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 21:05 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Allein schon der volle Gästeblock.


Hätte man bei Düsseldorf auch.


Statt Wolfsburg? Wunderbar.


Könnte ich auch mit leben.

HSV und WOB runter, Köln Relegation, Nürnberg und Düsseldorf rauf in Liga 1.


Nur dass bei Köln nicht absehbar ist wie sie irgendwie in die Nähe des 16. Tabellenplatzes gelangen könnten. Dazu stecken sie zu tief unten drin, und der positive Trend den man mit viel Wohlwollen vor einiger Zeit ausmachen konnte ist auch schon wieder verflogen.

Das stimmt, ich würde mir aber wünschen sie kommen noch in Reichweite von Platz 16. Morgen muss ein Sieg her in Leipzig, egal wie.

VAR ?!

naftnevE, Eventfan, Samstag, 24.02.2018, 20:20 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Eher Abseits als kein Abseits. Was solls. Ab in Liga 2 mit dem HSV.

VAR ?! - Vielleicht galt heute das,

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:37 (vor 2252 Tagen) @ naftnevE

Eher Abseits als kein Abseits. Was solls. Ab in Liga 2 mit dem HSV.


was vor einer Woche hier jemand angemahnt hat: Videobeweis gegen krasse Fehlentscheidungen.

VAR ?!

Titandrücker, Wien, Samstag, 24.02.2018, 20:21 (vor 2252 Tagen) @ naftnevE

Ball und Torschütze waren auf gleicher Höhe.

VAR ?!

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 20:24 (vor 2252 Tagen) @ Titandrücker

Für mich waren die Füße vor dem Ball.

Eigentor

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 24.02.2018, 20:27 (vor 2252 Tagen) @ Smeller

Verteidiger war zuletzt am Ball.

Eigentor

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 20:35 (vor 2252 Tagen) @ Basti Van Basten

Verteidiger war zuletzt am Ball.

Wobei der HSV-Spieler natürlich auch durch seinen Gegenspieler massiv unter Druck gesetzt wurde.

Sky hatte ja zwei Kamera-Einstellungen. Eine von einer Kamera im Halbfeld bei der eine Linie eingeblendet wurde. In der Einstellung könnte man eventuell darüber streiten ob es eventuell ein paar Zentimeter Abseits waren. Aber da schien mir die Linie nicht ganz parallel zur Fünf-Meter-Linie. Bei der zweiten Einstellung mit Kamera an der Tor-Linie- aber ohne Abseits-Linie sah es deutlich nach kein Abseits aus.

Edit: Mittlerweile haben sie auch in der zweiten Kamera-Einstellung eine Linie gezogen: Maximal gleiche Höhe.

Eigentor

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 24.02.2018, 20:48 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Also kann sich der HSV nicht beschweren. Und jetzt die Niederlage gegen Mainz abholen bitte!

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

Blarry, Essen, Samstag, 24.02.2018, 20:17 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Richtig Glück für Bremen. Das stinkt nach Abseits, beim Torschuss war der Bremer, der nach der Torwartaktion zum Ball geht, aber sowas von vor dem Ball.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

DankoMunky, Wien, Samstag, 24.02.2018, 20:21 (vor 2252 Tagen) @ Blarry

Richtig Glück für Bremen. Das stinkt nach Abseits, beim Torschuss war der Bremer, der nach der Torwartaktion zum Ball geht, aber sowas von vor dem Ball.

Ich sehe das auch so. Bei aller Liebe, aber da wird nicht mal nachgesehen bzw nachgefragt in Köln. Das ist schon hart.

Bin neugierig, was nach Abpfiff passiert.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 20:25 (vor 2252 Tagen) @ DankoMunky

Es sah schon so aus, dass Zwayer nachgefragt hat.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

DankoMunky, Wien, Samstag, 24.02.2018, 20:33 (vor 2252 Tagen) @ Smeller

Sagt auch gerade Sky. Das habe ich dann ned mitbekommen. My bad!

Trotzdem mMn knappes, sehr knappes Abseits. Dachte bei der ersten Wiederholung, dass es deutlicher ist. Aber ich bleib' dabei.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

christopher91, Samstag, 24.02.2018, 20:33 (vor 2252 Tagen) @ Smeller

Hat er auch, war ja ganz eng

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

TicTac, Stuttgart, Samstag, 24.02.2018, 20:19 (vor 2252 Tagen) @ Blarry

Alles egal, Hauptsache Führung

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 20:19 (vor 2252 Tagen) @ Blarry

Richtig Glück für Bremen. Das stinkt nach Abseits, beim Torschuss war der Bremer, der nach der Torwartaktion zum Ball geht, aber sowas von vor dem Ball.

Nicht beim Abspiel. Und das zählt.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

jaq19, Ense, Samstag, 24.02.2018, 20:22 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Also gerade in der Zeitlupe war er für mich klar im Abseits und greift klar ins Spielgeschehen ein. Der Gaggelmann stammelt sich da auch wieder ein Mist zusammen.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

Blarry, Essen, Samstag, 24.02.2018, 20:25 (vor 2252 Tagen) @ jaq19

Also ich sah auch mindestens das Knie im Abseits. Und nicht nur die Kniescheibe.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 20:25 (vor 2252 Tagen) @ jaq19

Also gerade in der Zeitlupe war er für mich klar im Abseits und greift klar ins Spielgeschehen ein. Der Gaggelmann stammelt sich da auch wieder ein Mist zusammen.

Wenn der Spieler zum Zeitpunkt des Abspiels nicht vor dem Ball ist, dann ist es kein Abseits. Auch dann nicht wenn keine zwei Hamburger beteiligt sind.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

Bounty, Samstag, 24.02.2018, 20:29 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

War er aber. Deutlich.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

Carpzov, Dormagen, Samstag, 24.02.2018, 20:35 (vor 2252 Tagen) @ Bounty

War er aber. Deutlich.

Nö Sky hat noch eine andere Perspektive eben gezeigt, da war das Knie auf einer Linie mit dem Ball.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

mulcohol, Samstag, 24.02.2018, 20:42 (vor 2252 Tagen) @ Carpzov

War er aber. Deutlich.


Nö Sky hat noch eine andere Perspektive eben gezeigt, da war das Knie auf einer Linie mit dem Ball.

Falsch, das ist genau das, was ich letzte Woche nach dem nicht gegebenen Kölner Tor schrieb. Eine Frage des Standbildes. Das letzte Standbild jetzt war keine andere Perspektive. Die haben das Bild Sekundenbruchteile vorher angehalten. Der Fuss ist gerade am Ball und es ist noch kein Abseits. Minimal später ist der Ball immer noch am Fuss aber das Knie ist vor der Linie.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 20:49 (vor 2252 Tagen) @ mulcohol

War er aber. Deutlich.


Nö Sky hat noch eine andere Perspektive eben gezeigt, da war das Knie auf einer Linie mit dem Ball.


Falsch, das ist genau das, was ich letzte Woche nach dem nicht gegebenen Kölner Tor schrieb. Eine Frage des Standbildes. Das letzte Standbild jetzt war keine andere Perspektive. Die haben das Bild Sekundenbruchteile vorher angehalten. Der Fuss ist gerade am Ball und es ist noch kein Abseits. Minimal später ist der Ball immer noch am Fuss aber das Knie ist vor der Linie.

Dafür war bei der ersten Kameraposition irgendwo im Halbfeld die gezogene Linie nicht wirklich völlig parallel zur Torlinie.

Wenn so diskutiert wird,

Franke, Samstag, 24.02.2018, 21:15 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

War er aber. Deutlich.


Nö Sky hat noch eine andere Perspektive eben gezeigt, da war das Knie auf einer Linie mit dem Ball.


Falsch, das ist genau das, was ich letzte Woche nach dem nicht gegebenen Kölner Tor schrieb. Eine Frage des Standbildes. Das letzte Standbild jetzt war keine andere Perspektive. Die haben das Bild Sekundenbruchteile vorher angehalten. Der Fuss ist gerade am Ball und es ist noch kein Abseits. Minimal später ist der Ball immer noch am Fuss aber das Knie ist vor der Linie.


Dafür war bei der ersten Kameraposition irgendwo im Halbfeld die gezogene Linie nicht wirklich völlig parallel zur Torlinie.


...dann ist das zu akzeptieren, wenn der Linienrichter nicht auf Abseits entscheidet.

Und was den Videobeweis angeht, hat letzte Woche hier einer moniert, dass dadurch krasse Fehlentscheidungen korrigiert werden sollten.

Wenn so diskutiert wird,

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 21:18 (vor 2252 Tagen) @ Franke

...dann ist das zu akzeptieren, wenn der Linienrichter nicht auf Abseits entscheidet.

Das hat Zwayer ja auch im Intervoew erklärt, erstklassige Einschätzung des Linienrichters das Ding laufen zu lassen. Am Ende kann es dann immer noch der VAR revidieren.

Puh, dass das Tor nicht revidiert wurde...

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 20:26 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Für mich war er mit der Fußspitze im Abseits. Körper auf gleicher Höhe, aber der Körper war nunmal nicht der vorderste Part.

1:0 Bremen

TicTac, Stuttgart, Samstag, 24.02.2018, 20:16 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

JAAAAAAAAAAAAAAA

1:0 Bremen

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:19 (vor 2252 Tagen) @ TicTac

JAAAAAAAAAAAAAAA

Und jetzt Pyro - Abbruch?

Jaaaaaaaaaa!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 24.02.2018, 20:17 (vor 2252 Tagen) @ TicTac

Scheiß HSV!

1:0 Bremen

hydrokugal, Hessen, Samstag, 24.02.2018, 20:16 (vor 2252 Tagen) @ TicTac

Jetzt kommt der Videoschiri

Edit: doch nich

1:0 Bremen

TicTac, Stuttgart, Samstag, 24.02.2018, 20:16 (vor 2252 Tagen) @ hydrokugal

Tor zählt

0:0

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 24.02.2018, 19:56 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Würde zum Spieltag heute passen. Glaube Bremen kann damit sehr gut leben.

1:0

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 24.02.2018, 20:16 (vor 2252 Tagen) @ Mclovin09

Damit kann Bremen auch leben!

0:0

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:11 (vor 2252 Tagen) @ Mclovin09

Glaube Bremen kann damit sehr gut leben.


Was die Situation des Rivalen angeht: Ja.

0:0

vanti86, Goch, Samstag, 24.02.2018, 20:01 (vor 2252 Tagen) @ Mclovin09

Ich frage mich, wer da ein Tor schießen soll. Hüben wie drüben viele Fehlpässe und geholze

0:0

d0g1am., Bochum, Samstag, 24.02.2018, 20:02 (vor 2252 Tagen) @ vanti86

Am Ende wird das Spiel dann durch ein Kacktor von Kruse entschieden ;)

1:0

Blarry, Essen, Samstag, 24.02.2018, 20:15 (vor 2252 Tagen) @ d0g1am.

Zwar nicht Kruse, aber Kacktor ist Kacktor!

1:0

MKB, Siegen, Samstag, 24.02.2018, 21:41 (vor 2252 Tagen) @ Blarry

Es konnte nur mit so einem Tor entschieden werden. Alles andere wäre zu langweilig gewesen.

0:0

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 20:08 (vor 2252 Tagen) @ d0g1am.

Am Ende wird das Spiel dann durch ein Kacktor von Kruse entschieden ;)

Rein statistisch gesehen spricht mehr dafür als dagegen ;-)

0:0

vanti86, Goch, Samstag, 24.02.2018, 20:06 (vor 2252 Tagen) @ d0g1am.

Würde ich sofort unterschreiben;)

0:0

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 19:59 (vor 2252 Tagen) @ Mclovin09

Würde zum Spieltag heute passen. Glaube Bremen kann damit sehr gut leben.

Ich glaube Bremen könnte ganz im Gegenteil heute einen großen Schritt nach vorne machen wenn sie gewinnen würden. Aber dazu müssten sie mindestens ein Tor schießen. Und danach sieht es im Augenblick nicht gerade aus.

0:0

donotrobme, Münsterland, Samstag, 24.02.2018, 20:08 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

wie es bei sky richtig beschrieben wurde, der hsv braucht die drei punkte eher als werder. wenn hamburg offensiver spielt, bietet das werder platz zum kontern. wenn der hsv in der defensive sortiert ist, kommt werder aktuell nicht zum tor

0:0

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 24.02.2018, 20:08 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Würde zum Spieltag heute passen. Glaube Bremen kann damit sehr gut leben.


Ich glaube Bremen könnte ganz im Gegenteil heute einen großen Schritt nach vorne machen wenn sie gewinnen würden. Aber dazu müssten sie mindestens ein Tor schießen. Und danach sieht es im Augenblick nicht gerade aus.

Natürlich könnten sie das, wichtiger ist aber noch den Abstand zum HSV zu halten. Da werden die wohl kaum alles nach vorne werden um selbst das Tor zu schießen

Der Blick vom Kanisterkopp gerade...

d0g1am., Bochum, Samstag, 24.02.2018, 19:52 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Suchen wir nicht jemanden, der böse schauen kann? :D

Was für Idiotenoffizielle

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 24.02.2018, 19:37 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Wenn nochmal sowas passiert, gehen wir rein.
Wenn dann nochmal sowas passiert, brechen wir ab.

Heißt: Die Hamburger werden noch einmal zündeln, wenn sie von dieser Ansage erfahren.

Was für Idiotenoffizielle

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 19:39 (vor 2252 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn nochmal sowas passiert, gehen wir rein.
Wenn dann nochmal sowas passiert, brechen wir ab.

Heißt: Die Hamburger werden noch einmal zündeln, wenn sie von dieser Ansage erfahren.

Und am Ende steigt der HSV ab weil das Spiel mit 3:0 Toren und 3:0 Punkten für für Werder gewertet wird.

Was für Idiotenoffizielle

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 19:44 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Wenn nochmal sowas passiert, gehen wir rein.
Wenn dann nochmal sowas passiert, brechen wir ab.

Heißt: Die Hamburger werden noch einmal zündeln, wenn sie von dieser Ansage erfahren.


Und am Ende steigt der HSV ab weil das Spiel mit 3:0 Toren und 3:0 Punkten für für Werder gewertet wird.

Verstehe nicht warum man Böller nutzt und Raketen? und somit andere versucht zu schaden. Ich mag Pyro aber nicht so wie es da abgelaufen ist, das ist nur schädlich.

Da darf man sich über Strafen nicht wundern. Aber was SKY draus macht nervt auch-.-

Calli mag keine Bürotechnik

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 24.02.2018, 19:29 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

"Dat is ein Verbräschen!"

Aber mit Pyro kann man doch fritieren, oder?

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 20:26 (vor 2252 Tagen) @ Basti Van Basten

"Dat is ein Verbräschen!"

So in der Not.

Calli mag keine Bürotechnik

Franke, Samstag, 24.02.2018, 19:38 (vor 2252 Tagen) @ Basti Van Basten

"Dat is ein Verbräschen!"


Wenn der Computer oder Drucker nicht tut, wie er soll, das ist voll der Terror!

Calli mag keine Bürotechnik

Basti Van Basten, Samstag, 24.02.2018, 19:31 (vor 2252 Tagen) @ Basti Van Basten

"Dat is ein Verbräschen!"

Und im Werbeblock läuft die martialische Werbung von tipico. Da sprechen sie von Schlacht. Was das mit Fußball zu tun hat, fragt man sich.

Calli mag keine Bürotechnik

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 24.02.2018, 19:44 (vor 2252 Tagen) @ nickeltiegel

"Dat is ein Verbräschen!"


Und im Werbeblock läuft die martialische Werbung von tipico. Da sprechen sie von Schlacht. Was das mit Fußball zu tun hat, fragt man sich.

Ich frag mich, warum die Offstimme so klingt, wie die eines Vollasis.

Calli mag keine Bürotechnik

Lutz09, Samstag, 24.02.2018, 19:57 (vor 2252 Tagen) @ Lutz09

"Dat is ein Verbräschen!"


Und im Werbeblock läuft die martialische Werbung von tipico. Da sprechen sie von Schlacht. Was das mit Fußball zu tun hat, fragt man sich.


Ich frag mich, warum die Offstimme so klingt, wie die eines Vollasis.

Ich dachte, es sei die von J. Boateng :D

Calli mag keine Bürotechnik

Timpleton, Bottrop, Samstag, 24.02.2018, 19:51 (vor 2252 Tagen) @ Lutz09

Die Stimme klingt irgendwie wie die von Summer Cem oder wie man den schreibt. Naja, aber jemanden als Vollasi zu identifizieren nur anhand seiner Stimmer ist auch schon... naja....

Vollspacken in Bremen

TicTac, Stuttgart, Samstag, 24.02.2018, 19:15 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Solche Leute gehören nicht ins Stadion. Fertig.

Vollspacken in Bremen

Seppl1611, Werne, Samstag, 24.02.2018, 19:31 (vor 2252 Tagen) @ TicTac

Hey...das sind doch alles pure Emotionen...die müssen doch respektiert werden...

Vollspacken in Bremen

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 19:21 (vor 2252 Tagen) @ TicTac

Erwartungsgemäß gibts ja immer zu Anfang einer zweiten Hälfte nochmals Lichtspiele. Ich denke, dass könnte heute eins zu viel sein.

Vollspacken in Bremen

DJZigzag, Samstag, 24.02.2018, 19:16 (vor 2252 Tagen) @ TicTac

Vor allen Dingen leiten die Vereine die Strafen jetzt immer weiter an die Verursacher
So kann man sich auch in die Pleite stürzen

Vollspacken in Bremen

quincy123, Samstag, 24.02.2018, 19:16 (vor 2252 Tagen) @ TicTac

Hamburger Vollspacken....

Partie wegen Pyro unterbrochen

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 19:15 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

im Spiel

Silvester in Bremen

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 24.02.2018, 19:14 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Die Hamburger hatten wohl noch Batterien über

Böller in Bremen

quincy123, Samstag, 24.02.2018, 19:14 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

...abbrechen, fertig!

Böller in Bremen

thedrummer, Samstag, 24.02.2018, 19:17 (vor 2252 Tagen) @ quincy123

Hoffentlich eine fette Geldstrafe für den HSV und dann auf identifizierte Täter umlegen.

Böller in Bremen

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 24.02.2018, 19:18 (vor 2252 Tagen) @ thedrummer

Hoffentlich eine fette Geldstrafe für den HSV und dann auf identifizierte Täter umlegen.

Die geben ihrem Verein den Rest. Diesmal wird der HSV nicht den Kopf aus der Schlinge ziehen und sich in die Relegation retten. Es deutet vieles darauf hin!

Böller in Bremen

christopher91, Samstag, 24.02.2018, 19:16 (vor 2252 Tagen) @ quincy123

Müsste man eigentlich mal, damit es die Idioten mal raffen

Gute Antwort der Bremer nun mit Sprechchören

Zwayer mal wieder mit zwayerlei Maß

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 18:59 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Erst lässt er in Foulspiel eines Hamburgers durch gehen, dann pfeift er das Foul eines Bremers. Allerdings hätte es zu der Entscheidung gar nicht kommen dürften.

Ansonsten ist der HSV in meinen Augen in Bremen ein ähnlich unangenehmer Gegner wie gegen uns.

Zwayer mal wieder mit zwayerlei Maß

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 24.02.2018, 19:22 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Jo, und der BVB sollte sich mit Werder vergleichen ...

Zwayer mal wieder mit zwayerlei Maß

Franke, Samstag, 24.02.2018, 20:32 (vor 2252 Tagen) @ Taifun

Jo, und der BVB sollte sich mit Werder vergleichen ...


Sollte der BVB am Montag ausnahmsweise mal kein Glück haben und gegen Augsburg verlieren, dann hat Werder in den letzten 17 Spielen einen Punkt mehr geholt (22 - 21).

Zwayer mal wieder mit zwayerlei Maß

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 19:27 (vor 2252 Tagen) @ Taifun

Jo, und der BVB sollte sich mit Werder vergleichen ...

Wir haben den HSV geschlagen ;-)

Aber sowohl gegen uns als auch gegen die Bremer bisher war der HSV ein sehr unangenehmer Gegner.

Zwayer mal wieder mit zwayerlei Maß

kerpe78, Emsland, Samstag, 24.02.2018, 19:33 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Der HSV ist auch ein unangenehmer Gegner. Die sind nach vorne aber so erschreckend harmlos.Wenn die diese Saison nicht runter gehen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Nur verteidigen reicht in der Bundesliga normal nicht.

Zwayer mal wieder mit zwayerlei Maß

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 19:38 (vor 2252 Tagen) @ kerpe78

Der HSV ist auch ein unangenehmer Gegner. Die sind nach vorne aber so erschreckend harmlos.Wenn die diese Saison nicht runter gehen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Nur verteidigen reicht in der Bundesliga normal nicht.

Dadurch dass sie nach vorne so harmlos sind könnte der Effekt den die Verpflichtung von Hollerbach durchaus hatte schnell verpuffen.

Zwayer mal wieder mit zwayerlei Maß

kerpe78, Emsland, Samstag, 24.02.2018, 19:44 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

In den letzten Jahren haben die beim Trainerwechsel gegen den Abstieg dann immer noch ein Ass aus dem Ärmel gezogen. Das ist dieses Mal auch nicht der Fall. Hollerbach macht für mich zumindest nicht den Eindruck, dass er taktisch was auf den Kasten hat. Als Trainer ist er mittlerweile meine ich auch 18 Pflichtspiele ohne Sieg.

Der DFB hat wohl auf den Klassenerhalt des HSV gesetzt.

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 18:58 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Wahnsinnig schlecht, was der da pfeift.

Trainerwechsel in der Saison

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 17:39 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Korkut zum dritten 1:0 Erfolg. Wenn man sich alle Trainerwechsel in der Saison ansieht und wie sie verlaufen sind

Punkte in den 5 Spielen vor und nach dem Wechsel

1 -> 2 -Hollerbach-HSV
4 -> 5 -Schmidt-Wob
3 -> 9 -Kohfeldt-BRE
8 -> 15-Heynckes-FCB
2 -> 9 -Stöger-BVB
3 -> 10-Korkut-VfB (nur 4 Spiele)
1 -> 9 -Ruthenbeck-Köln

4 -> ? -Labbadia-Wob

Keiner hat sich verschlechtert (bei Labbadia steht es noch aus). Und nur bei zwei Teams war es kein bemerkenswerter Aufschwung. War das in den letzten Jahren ähnlich gut? Vielleicht immer zum richtigen Zeitpunkt hinsichtlich der Gegner entlassen?

Trainerwechsel in der Saison

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.02.2018, 19:44 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Korkut zum dritten 1:0 Erfolg. Wenn man sich alle Trainerwechsel in der Saison ansieht und wie sie verlaufen sind

Punkte in den 5 Spielen vor und nach dem Wechsel

1 -> 2 -Hollerbach-HSV
4 -> 5 -Schmidt-Wob
3 -> 9 -Kohfeldt-BRE
8 -> 15-Heynckes-FCB
2 -> 9 -Stöger-BVB
3 -> 10-Korkut-VfB (nur 4 Spiele)
1 -> 9 -Ruthenbeck-Köln

4 -> ? -Labbadia-Wob

Keiner hat sich verschlechtert (bei Labbadia steht es noch aus). Und nur bei zwei Teams war es kein bemerkenswerter Aufschwung. War das in den letzten Jahren ähnlich gut? Vielleicht immer zum richtigen Zeitpunkt hinsichtlich der Gegner entlassen?

Richtig, keine Mannschaft hat sich hinsichtlich der jeweiligen Punktausbeute in Deinem 5-Spiele-Beispiel verschlechtert. Die Frage ist allerdings, ob eine Verschlechterung überhaupt möglich gewesen wäre. Beim HSV, beim EffZeh und beim BVB wohl kaum. Es konnte nur besser werden. Dito bei Bayern.

Was Korkut anbelangt, so spiegeln die Ergebnisse auch die Änderungen Korkuts wider. VfB -Spiele erinnern aktuell an Spiele aus dem Mittelfeld der Serie A. Wolf (den ich durchaus skeptisch sehe) wurde eine zu defensive Einstellung vorgeworfen. Unter Korkut geht es nun noch etwas defensiver ab, allerdings ganz klar sicherer und stabiler. Da wird von einer 3er-/5er-Kette auf eine 4er-Kette gewechselt und umgekehrt; je nach Gegner oder auch Spielsituation. Das ha5 schon etwas von ‚Busparken’ mitunter. Gegen Augsburg war die Ausrichtung auf den ersten Blick deutlich offensiver, man hatte etliche Chancen. Bei genauerer Betrachtung war es so, dass das Umschaltspiel des VfB gut funktionierte bzw, Augsburg dies zuließ. Man sieht unter Korkut auch viel Spielverzögerungen, taktische Fouls, Foulziehen (insbesondere für Standards), Diskussionen mit dem Referee. Das alles würden viele andere Trainer ähnlich machen. Dabei setzt Korkut mehr auf erfahrene Spieler (wie z.B. Aogo) als Wolf. Was viele andere ebenfalls tun würden. Was man ihm allerdings konstatiere; muss, ist ein offensichtlicher Blick für die geeigneten Positionen einzelner Spieler. Gentner hat er von der 6 auf den Flügel gezogen; dafür zieht er Badstuber schon einmal auf die 6. Mit Ginczek bietet er einen zweiten Stürmer auf, Wolf ließ mit einem Stürmer spielen.

Bis jetzt hatten die Änderungen / Anpassungen Korkuts Erfolg. Ob ihm eine Weiterentwicklung des Teams gelingt, bleibt abzuwarten.

Trainerwechsel in der Saison

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 18:10 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Ich weiß nicht, wie es in den letzten Jahren war. Aber grundsätzlich ist es ja in der Regel so, dass Trainerentlassungen nach bzw. während einer ungewöhnlich schlechten Phase stattfinden. Die letzten fünf Spiele vor einer Entlassung sind also oft nicht sehr aussagekräftig, weil sie quasi per Definition besonders schlecht sind. Das heißt, es ist schon rein statistisch nicht unwahrscheinlich, dass es "irgendwann" wieder aufwärts geht und sich dann irgendwo einpendelt.

Es gab da mal eine recht interessante Studie, die festgestellt hat, dass Trainerwechsel oft einen (scheinbaren) kurzfristigen positiven Effekt haben, aber mittelfristig wieder auf das generelle Niveau vor dem Wechsel zurück fallen: journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0017664

Das stellt natürlich nicht in Abrede, dass in den Fällen in dieser Saison tatsächlich weniger kompetente Trainer durch kompetentere ersetzt worden sein könnten. Deshalb ist mein Beitrag sicher keine konkrete Antwort auf deine Frage, sondern eher eine allgemeine Ergänzung zum Thema ;)

Trainerwechsel in der Saison

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 24.02.2018, 19:07 (vor 2252 Tagen) @ Nolte

Erklärt aber sehr schön, warum es gewisse Vereine gibt, die regelmäßig ihre Trainer wechseln, so im Halbjahresrythmus

Trainerwechsel in der Saison

Franke, Samstag, 24.02.2018, 19:15 (vor 2252 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Erklärt aber sehr schön, warum es gewisse Vereine gibt, die regelmäßig ihre Trainer wechseln, so im Halbjahresrythmus


Früher mal wurden vielleicht jährlich Menschen geopfert, damit die Sonne wieder länger sichtbar ist. Partiell sind schon Verbesserungen im menschlichen Verhalten erkennbar. Die Trainer werden nur entlassen und kriegen noch eine Abfindung gezahlt.^^

Fußball am Samstag

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 24.02.2018, 17:26 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Gut, dass die Hertha jetzt nicht versuchen würde, die Bayern im eigenen Stadion auszutanzen war zu erwarten, aber auf den übrigen Plätzen war das ja wieder die Fußballverweigerungsliga im vollen Safte ihrer Schaffenskraft.

0:1 Ponies

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 24.02.2018, 17:01 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Riesentor von Kramer.

0:1 Ponies

Blarry, Essen, Samstag, 24.02.2018, 17:05 (vor 2252 Tagen) @ RazzoRizzo

Aus der Distanz ins richtige Tor? Hat er sich von der Gehirnerschütterung 2014 ja doch noch erholt.

1:0 Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.02.2018, 16:31 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Emre Can

3:1 Liverpool

Franke, Samstag, 24.02.2018, 17:19 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Firmino - Gegentor Antonio.

3:1 Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.02.2018, 17:22 (vor 2252 Tagen) @ Franke

Huddersfield führt 2:0 bei WestBrom, könnten ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf werden.

3:1 Liverpool

Johannes, Samstag, 24.02.2018, 17:25 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Huddersfield führt 2:0 bei WestBrom, könnten ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf werden.

Und schon fällt der Anschlusstreffer. Wird noch ein hartes Brot für David.

1:0 Liverpool

DerInDerInderin, Samstag, 24.02.2018, 16:53 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Das war das 100. Tor in der Saison 17/18 für Liverpool.
Premier League: 62
Champions League: 28
Champions League Quali: 6
FA Cup: 4

Die Offensive ist schon beeindruckend.

1:0 Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.02.2018, 17:05 (vor 2252 Tagen) @ DerInDerInderin

Das war das 100. Tor in der Saison 17/18 für Liverpool.
Premier League: 62
Champions League: 28
Champions League Quali: 6
FA Cup: 4

Die Offensive ist schon beeindruckend.

Ja, aber die Offensive hat's heute nicht einfach. Außer dem Pfostenschuss von Salah am Anfang war da noch nicht soviel.

2:0 Liverpool

Blarry, Essen, Samstag, 24.02.2018, 17:10 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Von den jetzt 101 Toren gehen 31 auf Mohamed Salahs Konto. Dass der nur 40 Millionen gekostet hat kannse keinem erklären.

2:0 Liverpool

Fisheye, Samstag, 24.02.2018, 17:12 (vor 2252 Tagen) @ Blarry

Von den jetzt 101 Toren gehen 31 auf Mohamed Salahs Konto. Dass der nur 40 Millionen gekostet hat kannse keinem erklären.

Von wo hat Pool den denn gekauft ?

AS Rom (kT)

weni, weit weg von Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 17:13 (vor 2252 Tagen) @ Fisheye

...

2:0 Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.02.2018, 17:10 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Und schon macht Salah das 2:0

Gähn

christopher91, Samstag, 24.02.2018, 16:20 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Was ne öde Konferenz

Gähn

chief wiggum, im schönen Münsterland, Samstag, 24.02.2018, 16:56 (vor 2252 Tagen) @ christopher91

Deswegen darf ja auch Jörg Dahlmann ran. Der kann noch lustige Geschichten von anno dussemal erzählen und lässt sich nicht vom Geschehen auf dem Platz stören :(

Gähn

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 24.02.2018, 16:37 (vor 2252 Tagen) @ christopher91

stimmt, aber - GENAU SO ist unsere Liga.
Von der fußballerischen Armut mal ganz abgesehen.

Gähn

christopher91, Samstag, 24.02.2018, 16:39 (vor 2252 Tagen) @ Floatdownstream

Leider! Und wird gefühlt immer schlimmer!

Deshalb guck ich meistens eher la Liga oder PL!
Aber da sind die Knallerspiele ja erst morgen

Und Gladbach trifft nicht

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 16:08 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Zwei Schussmöglichkeiten zu Beginn der Partie, die erste kommt nicht am Torhüter vorbei, die zweite ist auch nur angeschossen. Was für eine Riesenmöglichkkeit.
Danach wieder eine gute Möglichkeit. Und Ecken und Freistöße die dem BVB gerecht werden.

Gladbach zu Beginn viel besser, aber ohne Tor. Hannover mit einem furchbaren Spiel, mussten schon verletzungsbedingt wechseln und auf den Rängen sieht es ebenso schlecht aus, hinsichtlich Support.

Mannschaft spielte gegen den Trainer

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 15:49 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

anders kann man sich nicht erklären, dass Korkut, Tayfun Korkut! gerade mit Stuttgart wieder führt. ;)

Mannschaft spielte gegen den Trainer

Burgsmüller84, Samstag, 24.02.2018, 15:55 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Wolf hat z.B. Ginczek nicht aufgestellt, das war schon sein eigener großer Fehler, denn der bringt Gefahr für das gegnerische Tor.

Stuttgart 1:0 gegen Frankfurt

Freyr, Samstag, 24.02.2018, 15:48 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Gut für uns.

Stuttgart 1:0 gegen Frankfurt

Juninho90, Rotterdam, Samstag, 24.02.2018, 17:13 (vor 2252 Tagen) @ Kaiser23

Gute Stimmung da!

Fußball am Samstag

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.02.2018, 15:48 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Stuttgart führt 1:0 gegen Frankfurt
Allmählich wird's seltsam mit dem Korkut.

Fußball am Samstag

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 24.02.2018, 16:56 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Stuttgart führt 1:0 gegen Frankfurt
Allmählich wird's seltsam mit dem Korkut.

Die Liga ist so schlecht geworden, da haben Leute wie Korkut oder Clubs wie die Blauen einfach Heimvorteil.

Fußball am Samstag

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.02.2018, 17:07 (vor 2252 Tagen) @ Chappi1991

Stuttgart führt 1:0 gegen Frankfurt
Allmählich wird's seltsam mit dem Korkut.


Die Liga ist so schlecht geworden, da haben Leute wie Korkut oder Clubs wie die Blauen einfach Heimvorteil.

Ja, die Liga zieht uns leider auf ihr Niveau herunter. ;-)

Fußball am Samstag

MKB, Siegen, Samstag, 24.02.2018, 16:10 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Der hat eine bessere Quote als Stöger. Da hat Aki scheinbar den falschen geholt. Halte nicht viel von korkut, mal abwarten wie sich dies da entwickelt.

HSV gegen Bremen: Derby-Schwur mit Whiskey und Jägermeister

DerInDerInderin, Samstag, 24.02.2018, 15:00 (vor 2252 Tagen) @ Freyr

Artikel bei der Hamburger Morgenpost.

Damit ist auch geklärt warum Janjicic so betrunken war als er ohne Führerschein einen Unfall auf der A7 verursacht hat...

"Dann werden wir dort ordentlich aufmischen“

Franke, Samstag, 24.02.2018, 16:40 (vor 2252 Tagen) @ DerInDerInderin

„Schon nächsten Samstag kommen wir mit 4000 oder 5000 Hamburgern nach Bremen. Dann werden wir dort ordentlich aufmischen.“

Der neualte HSV-Chef Hoffmann bei der HSV-Mitgliederversammlung am letzten Sonntag. Für 98% ist es Folklore, für 100 Leute voller Ernst.

Hab mich jetzt gefragt, ob ich es hier reinschreibe oder bei "Schalke-Anhänger erhalten Haftstrafe für Attacke auf BVB-Fan".

"Dann werden wir dort ordentlich aufmischen“

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 19:18 (vor 2252 Tagen) @ Franke

„Schon nächsten Samstag kommen wir mit 4000 oder 5000 Hamburgern nach Bremen. Dann werden wir dort ordentlich aufmischen.“

Der neualte HSV-Chef Hoffmann bei der HSV-Mitgliederversammlung am letzten Sonntag. Für 98% ist es Folklore, für 100 Leute voller Ernst.

Du hattest leider Recht.

Aber Hauptsache, Hoffmann wurde gewählt.

HSV gegen Bremen: Derby-Schwur mit Whiskey und Jägermeister

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.02.2018, 15:09 (vor 2252 Tagen) @ DerInDerInderin

Artikel bei der Hamburger Morgenpost.

Damit ist auch geklärt warum Janjicic so betrunken war als er ohne Führerschein einen Unfall auf der A7 verursacht hat...

Auch nicht schlecht, Mannschaftssitzung mit Whisky und Jägermeister.
Man muss sich halt nur die Tabelle schön saufen.

HSV gegen Bremen: Derby-Schwur mit Whiskey und Jägermeister

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 24.02.2018, 15:51 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Wobei mir Bier beim grillen besser schmeckt^^

HSV gegen Bremen: Derby-Schwur mit Whiskey und Jägermeister

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 15:16 (vor 2252 Tagen) @ Johannes

Artikel bei der Hamburger Morgenpost.

Damit ist auch geklärt warum Janjicic so betrunken war als er ohne Führerschein einen Unfall auf der A7 verursacht hat...


Auch nicht schlecht, Mannschaftssitzung mit Whisky und Jägermeister.
Man muss sich halt nur die Tabelle schön saufen.

Hat irgend etwas von 1965 an sich. Der "Dino" versucht seine Probleme mit Steinzeit-Methoden zu lösen - und schafft prompt neue ;-)

HSV gegen Bremen: Derby-Schwur mit Whiskey und Jägermeister

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.02.2018, 15:28 (vor 2252 Tagen) @ Ulrich

Artikel bei der Hamburger Morgenpost.

Damit ist auch geklärt warum Janjicic so betrunken war als er ohne Führerschein einen Unfall auf der A7 verursacht hat...


Auch nicht schlecht, Mannschaftssitzung mit Whisky und Jägermeister.
Man muss sich halt nur die Tabelle schön saufen.


Hat irgend etwas von 1965 an sich. Der "Dino" versucht seine Probleme mit Steinzeit-Methoden zu lösen - und schafft prompt neue ;-)

Wenn Alkohol die Lösung im Abstiegskampf ist, wird das bestimmt noch eine lustige Saison.

Werder steigt nicht ab ...

Auron, Mettmann, Samstag, 24.02.2018, 09:15 (vor 2253 Tagen) @ Freyr

Ok, keine echte News, aber ein Artikel, den man als eingefleischter Fan eigentlich nur lieben kann. Finde ich zumindest. :)

Werder steigt nicht ab ...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 24.02.2018, 12:45 (vor 2252 Tagen) @ Auron

Mal was (erfreulich) anderes im unfreiwilligen Satire-Magazin SPON.

Und zum sportlichen: Werder sollte das heute Abend schaffen, dann hätte der HSV schon 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Danach Heimspiel gg Mainz um die allerletzte Chance...

Die Bremer werden am Ende schon zwischen Rang 12-14 landen. Da passt vieles, zudem Ruhe im Umfeld (bitte was...? liebe Rothosen).

Werder steigt nicht ab ...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 24.02.2018, 13:14 (vor 2252 Tagen) @ guy_incognito

Und zum sportlichen: Werder sollte das heute Abend schaffen, dann hätte der HSV schon 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Danach Heimspiel gg Mainz um die allerletzte Chance...

Es kommt, wie es kommen muss. Der HSV gewinnt heute und nächste Woche gegen Mainz... und fast ganz Fußballdeutschland klagt wieder über den ewigen HSV. :-D

Werder steigt nicht ab ...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 24.02.2018, 09:37 (vor 2253 Tagen) @ Auron
bearbeitet von Kayldall, Samstag, 24.02.2018, 09:41

Der SPON Autor im Fieberwahn, da hätte man ja alles Mögliche schreiben können.

Ich zitiere den Artikel mal:

Und nicht zuletzt wollte ich auch Torsten Legat gehorchen, der wie ein siegreicher Milizionär mit entblößtem Oberkörper auf dem Rasen des Weserstadions lag und mir zuraunte: "Hör auf mal besser auf den Hansi, du Lusche. Sonst..."

Das auf sollte wohl ein auch sein oder ist einfach überflüssig aber ich bin mir sicher nach dem "sonst" kommt etwas mit Kasalla. :D


Allerdings finde ich Werder Bremen sehr symphatisch als Team von daher drücke ich denen die Daumen, dass sie drin bleiben. Die haben auch eine sehr coole Tormusik mit dieser Schiffshupe, das gefällt mir sehr gut.

Werder steigt nicht ab ...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.02.2018, 11:37 (vor 2252 Tagen) @ Kayldall

Der SPON Autor im Fieberwahn, da hätte man ja alles Mögliche schreiben können.

Ich zitiere den Artikel mal:

Und nicht zuletzt wollte ich auch Torsten Legat gehorchen, der wie ein siegreicher Milizionär mit entblößtem Oberkörper auf dem Rasen des Weserstadions lag und mir zuraunte: "Hör auf mal besser auf den Hansi, du Lusche. Sonst..."

Das auf sollte wohl ein auch sein oder ist einfach überflüssig aber ich bin mir sicher nach dem "sonst" kommt etwas mit Kasalla. :D


Allerdings finde ich Werder Bremen sehr symphatisch als Team von daher drücke ich denen die Daumen, dass sie drin bleiben. Die haben auch eine sehr coole Tormusik mit dieser Schiffshupe, das gefällt mir sehr gut.

Horst-Dieter Höttges, Eisenfuß par excellence und Werder-Legende, sagte einmal im Herbst seiner Karriere: tatsächlich und nicht in irgendeinem Fiebertraum: „Solange ich spiele, steigt Werder nicht ab“. Er sollte Recht behalten. Leider musste Werder dann nach seinem Karriereende den Gang in die 2. Bundesliga antreten, verschuldet obendrein. Unselige Assauer-Zeiten.

Aber der Abstieg Werders war einer der Fälle, in denen die Krise als Chance genutzt wurde. Mit Otto Rehhagel als Trainer und Willi Lemke als Manager ging es sportlich und wirtschaftlich geradewegs wieder nach oben. Markenzeichen: ‚Kontrollierte Offensive‘, ‚Nie wieder Schulden‘. So manches ‚Wunder von der Weser‘ konnte begeistern und getreu der Devise ‚Es gibt keine alten oder jungen Fußballer, nur gute oder schlechte‘ fand sich der eine oder andere Ex-Borusse am Weserbogen ein. Erwin Kostedde, Manni Burgsmüller, Mirko Votava. Waren nicht die Schlechtesten im schwarz-gelben Dress.

Nein, Werder steigt nicht ab. Da lege ich mich fest. Dafür ist die Mannschaft fußballerisch zu gut und der junge Trainer Kohfeldt hat das Team mit einem neuen spielerisch-taktischen Konzept auch ergebnismäßig wieder auf das richtige Gleis gesetzt.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln