schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale! (Sonstiges)

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 21.02.2018, 16:34 (vor 2249 Tagen)

Finaleeee

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 15:32 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

Wer hat noch Restfingernägel zum abkauen?

Finaleeee

Alones, Freitag, 23.02.2018, 15:33 (vor 2247 Tagen) @ Flankengott

Wer hat noch Restfingernägel zum abkauen?

Ich nicht. FINALE! Die Kommentatoren auf Eurosport heulen. Geil.

Finaleeee

Carpzov, Dormagen, Freitag, 23.02.2018, 15:38 (vor 2247 Tagen) @ Alones

Sonntag Wecker stellen, 5:10 Uhr gehts los!

Finaleeee

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 15:34 (vor 2247 Tagen) @ Alones

Die Kommentatoren auf ES waren unfassbar geil!

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im FINALE!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 23.02.2018, 16:01 (vor 2247 Tagen) @ Flankengott

Das Wunder von Pyeongchang!

GO FOR GOLD!

YT: Ice Hockey - Men's Gold Medal Final - Sweden v Canada | Sochi 2014

Wahnsinn die Jungs haben beide geschlagen!

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

Braumeister, BaWü, Freitag, 23.02.2018, 15:31 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

Das ist mir jetzt viel zu spannend.
Die Uhr will einfach nicht schneller laufen

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

Braumeister, BaWü, Freitag, 23.02.2018, 15:33 (vor 2247 Tagen) @ Braumeister

Jaaaaaaa. Mega.
Bin echt von den Socken.

Penalty Shot

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 15:00 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

Auf geht's, finshen jetzt

[Olympia 2018] Halbfinale - 2/3 : 4:1 Deutschland

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 23.02.2018, 14:47 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

Sprachlos...

David Wolf GUTE BESSERUNG !!!!

[Olympia 2018] Halbfinale - 2/3 : 4:1 Deutschland

Nick, Witten, Freitag, 23.02.2018, 14:54 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

Ist wieder da
Sehr gut

[Olympia 2018] Halbfinale - 2/3 : 4:1 Deutschland

Braumeister, BaWü, Freitag, 23.02.2018, 14:54 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

Spielt doch wieder- sind schon Viecher diese Eishockeyspieler

[Olympia 2018] Halbfinale - 2/3 : 4:1 Deutschland

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 14:53 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

He's back ;-)

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 23.02.2018, 14:13 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

..aber ich glaub, was die Deutschen da machen, ist gut... ;-)

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

Braumeister, BaWü, Freitag, 23.02.2018, 14:24 (vor 2247 Tagen) @ Raducanu

Sogar ziemlich geil.

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

dan, Freitag, 23.02.2018, 14:35 (vor 2247 Tagen) @ Braumeister

Sogar ziemlich geil.

Wie hoch ist denn der Stellenwert der Olympiade in der Eishockeywelt? Ähnlich dem wie im Fußball, also dass der Großteil der Topspieler gar nicht vor Ort ist oder höher?

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

tzuio09, Freitag, 23.02.2018, 15:02 (vor 2247 Tagen) @ dan

Über eine halbe Stunde vergangen und niemand hat darauf hingewiesen, dass die OLYMPIADE der vierjährige Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen ist und nicht die Spiele an sich.

Dieses Forum enttäuscht mich immer mehr ;-)

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

dan, Freitag, 23.02.2018, 15:08 (vor 2247 Tagen) @ tzuio09

Über eine halbe Stunde vergangen und niemand hat darauf hingewiesen, dass die OLYMPIADE der vierjährige Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen ist und nicht die Spiele an sich.

Dieses Forum enttäuscht mich immer mehr ;-)

Haste Recht, sorry für die Durcheinanderbringung der beiden Begriffe ;)

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

Braumeister, BaWü, Freitag, 23.02.2018, 14:43 (vor 2247 Tagen) @ dan

Der Stellenwert ist eigentlich sogar ziemlich hoch - allerdings hat die NHL abgelehnt den Betrieb zu unterbrechen weshalb die NHL Top Stars fehlen. Dennoch ist es auf Nationalmannschaftsebene das wichtigste Turnier.

Ist also schon was wert wenn man hier ne Medaille holt zumal ja auch den deutschen die Topspieöer aus der NHL fehlen (natürlich nicht so viele wie bei den Nordamerikanern)

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 23.02.2018, 15:39 (vor 2247 Tagen) @ Braumeister

Naja...bei Kanada schaut das Team in etwa so aus wie das Basketballteam der USA ohne NBA. ;-)

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

Braumeister, BaWü, Freitag, 23.02.2018, 15:47 (vor 2247 Tagen) @ Peter_Tirol
bearbeitet von Braumeister, Freitag, 23.02.2018, 15:50

Und trotzdem haben die in der Breite immer noch einer der stärksten Kader und nehmen das Turnier wesentlich ernster als viele Länder das fußballturnier.

Sollte am Ende weder die USA noch Kanada ne Medailler im Herreneishockey haben geh ich mal davon aus, dass die NHL es nicht nochmal duchbekommt ohne Spieler abzustellen.

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

UBB, Freitag, 23.02.2018, 15:45 (vor 2247 Tagen) @ Peter_Tirol

naja. Ne Mannschaft mit insgesamt 4200 NHL Spielen kann sooo schlecht nicht sein...

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 23.02.2018, 15:47 (vor 2247 Tagen) @ UBB

Von schlecht ist gar keine Rede, nur vom stärksten Team qua Besetzung eben ein gutes Stück entfernt.

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

UBB, Freitag, 23.02.2018, 16:07 (vor 2247 Tagen) @ Peter_Tirol

Klar, aber ich finde es zu mindestens ausgeglichener, als wen die NHL-Cracks dabei wären. Hat so doch aus etwas...

Und mit den 4200 Spielen wollte ich auch nur sagen, dass da keine Amateure auf dem Eis standen

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 14:38 (vor 2247 Tagen) @ dan

Da fehlen natürlich z.B. bei den USA und Kanada schon die wirklich Stars, keine Frage. Aber dennoch sind die wirklichen Hockeynationen vom Potential her, eigentlich die hohen Favoriten. Man nimmt da auch ein schlechtes Abschneiden ziemlich übel. Glaub in Schweden ärgert man sich momentan extrem.

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

dan, Freitag, 23.02.2018, 14:57 (vor 2247 Tagen) @ Flankengott

Danke für die Antwort, auch danke an @Braumeister

So oder so, macht grad definitv Spaß zuzuschauen :)

Ich hab keine Ahnung von Eishockey..

Alones, Freitag, 23.02.2018, 14:25 (vor 2247 Tagen) @ Braumeister

Sogar ziemlich geil.

Richtig geil. 4:1. Super!

Jetzt wird es schmerzhaft

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 14:26 (vor 2247 Tagen) @ Alones

Kanadier werden nun körperlich ordentlich was reinhauen

Jetzt wird es schmerzhaft

Carpzov, Dormagen, Freitag, 23.02.2018, 14:27 (vor 2247 Tagen) @ Flankengott

Kanadier werden nun körperlich ordentlich was reinhauen

Der 7er ist doch ein *zensiert*...

Jetzt wird es schmerzhaft

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 23.02.2018, 14:30 (vor 2247 Tagen) @ Carpzov

Kanadier werden nun körperlich ordentlich was reinhauen


Der 7er ist doch ein *zensiert*...

Was für eine miese Aktion. 5 min. und matchsperre. Noch zu wenig.

Törchen :-)

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 14:06 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

Nice!

Törchen :-)

Alones, Freitag, 23.02.2018, 14:08 (vor 2247 Tagen) @ Flankengott

2:0 gegen Canada im Olympia-Halbfinale. Unfassbar. Das Finale ist tatsächlich möglich. Wäre das ein Ding!

Törchen :-)

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 23.02.2018, 14:14 (vor 2247 Tagen) @ Alones

2:0 gegen Canada im Olympia-Halbfinale. Unfassbar. Das Finale ist tatsächlich möglich. Wäre das ein Ding!

Erstmal die Verlängerung abwarten.:-)

Törchen :-)

Alones, Freitag, 23.02.2018, 14:12 (vor 2247 Tagen) @ Alones

2:0 gegen Canada im Olympia-Halbfinale. Unfassbar. Das Finale ist tatsächlich möglich. Wäre das ein Ding!

Ich korrigiere 3:0. Leckomio. Wahnsinn.

Törchen :-)

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 14:12 (vor 2247 Tagen) @ Alones

Was ein Traumtor grad....

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

chiwy, Freitag, 23.02.2018, 13:28 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

eurosport 1 ist seit heute bei mir wieder verschlüsselt (nur 1)

und der eurosport player funktioniert nicht. HILFE!

[Olympia 2018] Halbfinale - 1/3 : 1:0 Deutschland

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 23.02.2018, 13:57 (vor 2247 Tagen) @ chiwy

Wahnsinn...

Eurosport läuft aber ganz normal im TV...

[Olympia 2018] Halbfinale - 1/3 : 1:0 Deutschland

Braumeister, BaWü, Freitag, 23.02.2018, 13:59 (vor 2247 Tagen) @ Rupo

Bei T-Home Entertain läuft es auch ganz normal.

Bzw wir führen gegen Kanada, was heißt da schon normal.

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

Bone02943, Weißwasser, Mittwoch, 21.02.2018, 22:16 (vor 2248 Tagen) @ Rupo

Ein richtig geiles Spiel gewesen.

Was für ein Krimi, da führst erst 2:0 und 3:1 gegen den Weltmeister Schweden und am Ende steht es doch nur 3:3 und man konnte froh sein das es in die Verlängerung ging.
Ich habe geschwitzt, gezittert und war fix und fertig. Wahnsinn und jetzt jetzt Kanada. Die schwächsten der anderen drei. Dennoch einfach nur stark, aber egal es geht um eine Medaille

Die Kommentatoren auf Eurosport waren richtig emotional, fast schon peinlich, aber genau so muss es sein. Das war freude pur. Einfach nur ehrlich und von mir ein riesen Dank für diese Übertragung!

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

davidd, München, Mittwoch, 21.02.2018, 16:52 (vor 2249 Tagen) @ Rupo

Man sollte sich via Webseite oder Social Media die letzten zwei Minuten bei Eurosport anschauen. Schön, wie die Kommentatoren den Sport lieben und eskalieren.

Ansonsten: Auch mit fehlenden Weltstars absolute Sensation, geiles Ding. Nächste Runde wird aber Schluss sein, dann kann ich mich wieder auf die (kommenden) Playoffs konzentrieren.

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 23.02.2018, 13:05 (vor 2247 Tagen) @ davidd

Man sollte sich via Webseite oder Social Media die letzten zwei Minuten bei Eurosport anschauen. Schön, wie die Kommentatoren den Sport lieben und eskalieren.

Die Eurosportkommentatoren waren wirklich klasse.

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

Kutte92, Münster, Mittwoch, 21.02.2018, 19:37 (vor 2248 Tagen) @ davidd

Man sollte sich via Webseite oder Social Media die letzten zwei Minuten bei Eurosport anschauen. Schön, wie die Kommentatoren den Sport lieben und eskalieren.

Danke für den Tipp! Das ist ja wirklich Weltklasse, wie die beiden abgehen! Ganz, ganz groß!

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 21.02.2018, 18:19 (vor 2249 Tagen) @ davidd

Man sollte sich via Webseite oder Social Media die letzten zwei Minuten bei Eurosport anschauen. Schön, wie die Kommentatoren den Sport lieben und eskalieren.

Ansonsten: Auch mit fehlenden Weltstars absolute Sensation, geiles Ding. Nächste Runde wird aber Schluss sein, dann kann ich mich wieder auf die (kommenden) Playoffs konzentrieren.

Es gibt dann doch noch das Spiel um den 3. Platz?

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

davidd, München, Mittwoch, 21.02.2018, 19:25 (vor 2248 Tagen) @ Garum

Ja, in der Tat. Anders gesagt: Nächste Woche geht endlich DEL weiter nach der kurzen Zwangspause, egal ob sehr guter 4. oder unwahrscheinlicher 1. Platz.

[Olympia 2018] Eishockey - Deutschland im Halbfinale!

Freyr, Mittwoch, 21.02.2018, 16:52 (vor 2249 Tagen) @ Rupo

Wirklich starke Partie. Man ließ sich im letzten Drittel zwar etwas reindrängen, aber hat körperlich gut dagegengehalten.

Damit hat man drei mal in die Overtimes gewonnen
Könige der Verlängerung ;)

Schon lustig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.02.2018, 16:49 (vor 2249 Tagen) @ Rupo

...Deutschland steht im Halbfinale ohne nur ein Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen zu haben.

Gruß

CHS

Schon lustig,...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 22.02.2018, 12:59 (vor 2248 Tagen) @ CHS

...Deutschland steht im Halbfinale ohne nur ein Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen zu haben.

Gruß

CHS

Sach ma, fällt dein Kollege Forumsdetektiv @WBSTRR zur Zeit aus? Seiner Logik nach hat so ein Post hier nichts, sondern nur im Eishockeyforum (oder doch im Tennisforum) was zu suchen.

Schon lustig,...

Rupo, Donnerstag, 22.02.2018, 09:46 (vor 2248 Tagen) @ CHS

Ist Italien bei einer Fussball-WM doch auch schonmal gelungen, ohne Sieg weiterzukommen meine ich...

Schon lustig,...

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 22.02.2018, 14:08 (vor 2248 Tagen) @ Djerun

Ist Italien bei einer Fussball-WM doch auch schonmal gelungen, ohne Sieg weiterzukommen meine ich...

1982. Noch mit Zwei-Punkte-Regelung. Und dann noch Weltmeister geworden.

Schon lustig,...

Franke, Donnerstag, 22.02.2018, 00:45 (vor 2248 Tagen) @ CHS

...Deutschland steht im Halbfinale ohne nur ein Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen zu haben.

Gruß

CHS

Nach der Vorrunde hätte sportlich begründet für Deutschland und Norwegen Schluss sein müssen. Stattdessen gewinnen beide in der Verlängerung der "Viertelfinal-Qualifikation" und Deutschland sogar in der Verlängerung des Viertelfinales. Nicht nur das Teilnehmerfeld ist zweifelhaft ohne die besten Spieler, sondern auch der Modus.

Schon lustig,...

Ingo, Europa, Donnerstag, 22.02.2018, 09:31 (vor 2248 Tagen) @ Franke

Nach der Vorrunde hätte sportlich begründet für Deutschland und Norwegen Schluss sein müssen. Stattdessen gewinnen beide in der Verlängerung der "Viertelfinal-Qualifikation" und Deutschland sogar in der Verlängerung des Viertelfinales. Nicht nur das Teilnehmerfeld ist zweifelhaft ohne die besten Spieler, sondern auch der Modus.

Dann hätte beim Stand von 1:1 nach voller Spielzeit also die Schweiz verdient weiterzukommen? Warum?

Simultan das Viertelfinale: Dann hätte beim Stand von 3:3 also Schweden verdient weiterzukommen? Warum?

Schon lustig,...

Franke, Donnerstag, 22.02.2018, 13:29 (vor 2248 Tagen) @ Ingo

Nach der Vorrunde hätte sportlich begründet für Deutschland und Norwegen Schluss sein müssen. Stattdessen gewinnen beide in der Verlängerung der "Viertelfinal-Qualifikation" und Deutschland sogar in der Verlängerung des Viertelfinales. Nicht nur das Teilnehmerfeld ist zweifelhaft ohne die besten Spieler, sondern auch der Modus.


Dann hätte beim Stand von 1:1 nach voller Spielzeit also die Schweiz verdient weiterzukommen? Warum?

Simultan das Viertelfinale: Dann hätte beim Stand von 3:3 also Schweden verdient weiterzukommen? Warum?


Nach zwei Niederlagen in drei Begegnungen ist üblicherweise Ende, zumindest was das A-Turnier angeht. Egal in welcher Sportart, egal auf welchem Level, höchstwahrscheinlich auch im Hallenfußballkreispokal von Buxtehude. Ein Spiel zwischen Deutschland und Schweiz, dessen Sieger Olympiasieger werden kann, gibt es dann gar nicht mehr.

Bei diesem olympischen Eishockeyturnier hätte eine Mannschaft dreimal 0:10 verlieren können und die einzige Konsequenz wäre gewesen, dass sie einen etwas anstrengenderen Weg zum Olympiasieg hat als nach drei gewonnenen Spielen.

Schon lustig,...

Ingo, Europa, Donnerstag, 22.02.2018, 15:50 (vor 2248 Tagen) @ Franke

Nach der Vorrunde hätte sportlich begründet für Deutschland und Norwegen Schluss sein müssen. Stattdessen gewinnen beide in der Verlängerung der "Viertelfinal-Qualifikation" und Deutschland sogar in der Verlängerung des Viertelfinales. Nicht nur das Teilnehmerfeld ist zweifelhaft ohne die besten Spieler, sondern auch der Modus.


Dann hätte beim Stand von 1:1 nach voller Spielzeit also die Schweiz verdient weiterzukommen? Warum?

Simultan das Viertelfinale: Dann hätte beim Stand von 3:3 also Schweden verdient weiterzukommen? Warum?

Nach zwei Niederlagen in drei Begegnungen ist üblicherweise Ende, zumindest was das A-Turnier angeht. Egal in welcher Sportart, egal auf welchem Level, höchstwahrscheinlich auch im Hallenfußballkreispokal von Buxtehude. Ein Spiel zwischen Deutschland und Schweiz, dessen Sieger Olympiasieger werden kann, gibt es dann gar nicht mehr.

Bei diesem olympischen Eishockeyturnier hätte eine Mannschaft dreimal 0:10 verlieren können und die einzige Konsequenz wäre gewesen, dass sie einen etwas anstrengenderen Weg zum Olympiasieg hat als nach drei gewonnenen Spielen.

Der Modus ist, wie er ist, und er gilt für alle gleich. Statt einer Aufteilung der 12 Teams auf 3 Gruppen, wären noch 2 oder 4 Gruppen möglich gewesen. Mit Sicherheit hätte es auch in diesen Modi Losglück und Spielglück gegeben. Vielleicht wären auch hier Mannschaften über 3 Verlängerungen weiter gekommen. Der Vorwurf von sportlich nicht begründet oder unangemessen erschließt sich mir immer noch nicht.

Bundesliga im Olympischen Modus?

Franke, Freitag, 23.02.2018, 14:49 (vor 2247 Tagen) @ Ingo
bearbeitet von Franke, Freitag, 23.02.2018, 14:52

Bei diesem olympischen Eishockeyturnier hätte eine Mannschaft dreimal 0:10 verlieren können und die einzige Konsequenz wäre gewesen, dass sie einen etwas anstrengenderen Weg zum Olympiasieg hat als nach drei gewonnenen Spielen.


Der Modus ist, wie er ist, und er gilt für alle gleich. Statt einer Aufteilung der 12 Teams auf 3 Gruppen, wären noch 2 oder 4 Gruppen möglich gewesen.

Es ist nicht mein Thema, ob in 2, 3 oder 4 Gruppen gespielt wird. Man kann auch in 3 Gruppen um Punkte spielen und danach mit dem Halbfinale der besten 4 Mannschaften weiter machen.

Mit Sicherheit hätte es auch in diesen Modi Losglück und Spielglück gegeben.

Es war eben kein Losglück oder Spielglück nötig, um die Viertelfinalqualifikationsrunde zu erreichen. Die hatte man schon mit der Qualifikation für das Turnier geschafft.

Vielleicht wären auch hier Mannschaften über 3 Verlängerungen weiter gekommen. Der Vorwurf von sportlich nicht begründet oder unangemessen erschließt sich mir immer noch nicht.

Was hieltest Du davon, nach über 50 Jahren die Bundesliga mal neu zu gestalten?

Auf drei Gruppen á sechs Mannschaften aufteilen, innerhalb derer Hin- und Rückrunde gespielt wird (zusätzlich wohl ein Spiel gegen jede der anderen zwölf Mannschaften). Danach spielen die drei 6. und der schwächste 5. um die Qualifikation für das Achtelfinale. In Hin- und Rückspielen bis zum Finale um die deutsche Meisterschaft. Achtelfinalverlierer entsprechend gegen den Abstieg.

Endlich wieder Spannung - Ende Februar können noch alle Mannschaften Meister werden.

Schon lustig,...

Franke, Donnerstag, 22.02.2018, 13:54 (vor 2248 Tagen) @ Franke

Nach zwei Niederlagen in drei Begegnungen ist üblicherweise Ende, zumindest was das A-Turnier angeht.

Das stimmt ja so nicht! Es gab schon viele Turniere - auch Fussball-WM oder sogar die letzte EM - wo der 3. platzierte zumindest in einer Vierergruppe noch weitergekommen ist...

Ein Spiel zwischen Deutschland und Schweiz, dessen Sieger Olympiasieger werden kann, gibt es dann gar nicht mehr.

Der Unterschied wäre dann gewesen, das Deutschland in der KO-Runde sofort gegen irgendeinen Gruppensieger hätte antreten müssen. Das ist dann ja mit einem Zwischenspiel danach auch passiert (gegen Schweden)...

Bei diesem olympischen Eishockeyturnier hätte eine Mannschaft dreimal 0:10 verlieren können und die einzige Konsequenz wäre gewesen, dass sie einen etwas anstrengenderen Weg zum Olympiasieg hat als nach drei gewonnenen Spielen.

Das ist wahr. Aber Deutschland war schon in dem Gruppenspiel gleichwertig gegen Schweden und hat 2x Pfosten und 2x Latte getroffen. Von einem 0:10 kann da keine Rede sein. Man kann aber die Gruppenspiele in dem Modus einfach auch als Platzierungsspiele für die KO-Phase ansehen. Schweden hatte ja durchaus den Vorteil, ein Spiel weniger bestreiten zu müssen, um danach auf ein vermeintlich schwächeres Team zu treffen.
Man kann durchaus auch einfach mal akzeptieren und sich freuen, dass Deutschland mit etwas Glück und unglaublich viel Engagement eine kleine sportliche Sensation geschafft hat...

Schon lustig,...

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 22.02.2018, 13:48 (vor 2248 Tagen) @ Franke


Nach zwei Niederlagen in drei Begegnungen ist üblicherweise Ende, zumindest was das A-Turnier angeht. Egal in welcher Sportart, egal auf welchem Level, höchstwahrscheinlich auch im Hallenfußballkreispokal von Buxtehude. Ein Spiel zwischen Deutschland und Schweiz, dessen Sieger Olympiasieger werden kann, gibt es dann gar nicht mehr.

ich kenne jetzt nicht so ganz viele andere Sportarten, in denen mir die Modi von großen Turnieren bekannt sind, aber zum Beispiel beim Fussball ist es bei der EM möglich (und m.E. mit Nordirland auch passiert)...immer dann z.B., wenn auch der dritte einer vierergruppe weiterkommen kann ist es nicht unüblich...

Schon lustig,...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 13:40 (vor 2248 Tagen) @ Franke

Nach zwei Niederlagen in drei Begegnungen ist üblicherweise Ende, zumindest was das A-Turnier angeht. Egal in welcher Sportart, egal auf welchem Level, höchstwahrscheinlich auch im Hallenfußballkreispokal von Buxtehude. Ein Spiel zwischen Deutschland und Schweiz, dessen Sieger Olympiasieger werden kann, gibt es dann gar nicht mehr.

Im internationalen Fußball könnten sie damit immerhin noch die Europa-League gewinnen.... ;-)

Schon lustig,...

Billinho, Mannheim, Donnerstag, 22.02.2018, 08:52 (vor 2248 Tagen) @ Franke

Sportlich begründet haben sich beide Mannschaften das Weiterkommen verdient, weil der Modus halt mal so ist, wie er ist. Die sind nicht am grünen Tisch in die nächste Runde eingezogen.

Erstaunlicher finde ich die Leistung gestern anbetracht der Tatsache, dass Deutschland keine 24 Stunden nach dem Schweiz-Spiel eine solche Gewaltleistung abgerufen hat. Die Schweden hatten immerhin 2 Tage Pause.

So mancher Fußballprofi (auch wenn die Sportart nicht 1 zu 1 vergleichbar ist) hätte hier 24 Stunden lamentiert.

Schon lustig,...

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 21.02.2018, 20:51 (vor 2248 Tagen) @ CHS

...Deutschland steht im Halbfinale ohne nur ein Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen zu haben.

Gruß

CHS

Lustiger als mit nur 2 Unentschieden (gegen Nicosia!) in die Euroleague zu kommen? ;-)

Schon lustig,...

Pete H., Mittwoch, 21.02.2018, 17:25 (vor 2249 Tagen) @ CHS

Und Italien wurde 82 Weltmeister ohne ein Vorrundenspiel gewonnen zu haben ;)

Schon lustig,...

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 21.02.2018, 16:56 (vor 2249 Tagen) @ CHS

Hat Portugal bei der EM auch geschafft, nech

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln