schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 15:19 (vor 2250 Tagen)
bearbeitet von Freyr, Samstag, 17.02.2018, 15:22

Bundesliga
15:30
Köln – Hannover
Freiburg – Bremen
HSV – Leverkusen
Wolfsburg – Bayern

18:30
Blau - Hoffenheim

International
In England ist heute Pokalwochenende u.a. mit Huddersfield - ManUnited (18:30)
In Spanien spielt Barca gegen den siebten Eibar um 16:15.

-----
Der HSV darf heute sehr gerne dreifach Punkten. Abends nehme ich auch lieber einen Auswärtssieg.

Neven gewinnt schon wieder

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 22:47 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

St. Etienne gewinnt auswärts mit 1:0 gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf und hat nun in den 4 Spielen, seit Neven dabei ist, 10 Punkte geholt. Scheint gut zu laufen :)

Neven gewinnt schon wieder

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 18.02.2018, 10:46 (vor 2249 Tagen) @ Nolte

Was viele Leute nicht wissen, St.Etienne ist übrigens immer noch französischer Rekordmeister mit 10 Meisterschaften.

Neven gewinnt schon wieder

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.02.2018, 11:36 (vor 2249 Tagen) @ Kayldall

Was viele Leute nicht wissen, St.Etienne ist übrigens immer noch französischer Rekordmeister mit 10 Meisterschaften.

Das mit den Meisterschaften ist aber schon etwas länger her.
Hab mir mal die Zusammenfassung vom Spiel gestern in Angers angesehen.
St. Etienne hatte sehr viel Glück und einen überragenden Torwart.
Das Tor für St. Etienne fiel dann auch noch durch einen Torwartfehler.
Aber ich hoffe für Neven das es so weitergeht.

Neven gewinnt schon wieder

jaq19, Ense, Sonntag, 18.02.2018, 11:05 (vor 2249 Tagen) @ Kayldall

Das hab ich vor ein paar Tagen auch gehört das St. Etienne Rekordmeister ist und war darüber ziemlich überrascht.
Bin davon ausgegangen das von Paris, Marseille oder Monaco einer klar an der Spitze steht.

Neven gewinnt schon wieder

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.02.2018, 11:35 (vor 2249 Tagen) @ jaq19

Das hab ich vor ein paar Tagen auch gehört das St. Etienne Rekordmeister ist und war darüber ziemlich überrascht.
Bin davon ausgegangen das von Paris, Marseille oder Monaco einer klar an der Spitze steht.

Da hat unter anderem Platini gespielt. Zusammen mit Jean-Francois Larios (der ihm zeitweise die Frau ausgespannt hat) ein super Duo. Der Vergleich mit Gladbach passt wirklich sehr gut.

In Frankreich gab es nie den einen Zentralverein in der Liga, sondern immer wieder Phase, in der es eine andere Mannschaft war. ASSE, Bordeaux, OM, Lyon und heute PSG. Daher gibt es dort keinen Verein, der 20 oder 30 Meisterschaften hat.

Neven gewinnt schon wieder

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 18.02.2018, 12:03 (vor 2249 Tagen) @ Chappi1991

Das hab ich vor ein paar Tagen auch gehört das St. Etienne Rekordmeister ist und war darüber ziemlich überrascht.
Bin davon ausgegangen das von Paris, Marseille oder Monaco einer klar an der Spitze steht.


Da hat unter anderem Platini gespielt. Zusammen mit Jean-Francois Larios (der ihm zeitweise die Frau ausgespannt hat) ein super Duo. Der Vergleich mit Gladbach passt wirklich sehr gut.

In Frankreich gab es nie den einen Zentralverein in der Liga, sondern immer wieder Phase, in der es eine andere Mannschaft war. ASSE, Bordeaux, OM, Lyon und heute PSG. Daher gibt es dort keinen Verein, der 20 oder 30 Meisterschaften hat.

Mitte der 70er spielten ‚Les Verts‘ einen wunderbaren Offensivfußball. Spielern wie Bathenay oder Rocheteau zuzuschauen machte einfach Spaß. Unvergessen das Finale im Europapokal der Landesmeister 1976 gegen die Bayern in Glasgow. Selten gab es wohl ein Spiel mit einem als ungerechter empfundenen Ausgang. Es wurde sogar einFanclub in St. Étienne gegründet, der sich nach den berühmt-berüchtigten eckigen Pfosten nannte. Die Mannschaft war wohl die erste Fußballmannschaft in Frankreich, die landesweit und über gesellschaftliche Schichten hinweg beliebt war und sogar geliebt wurde. Lang ist‘s her...

Neven gewinnt schon wieder

Chappi1991, Sonntag, 18.02.2018, 11:56 (vor 2249 Tagen) @ Chappi1991


Da hat unter anderem Platini gespielt. Zusammen mit Jean-Francois Larios (der ihm zeitweise die Frau ausgespannt hat) ein super Duo.

Ich musste lachen. Danke :D

Neven gewinnt schon wieder

Burgsmüller84, Sonntag, 18.02.2018, 11:12 (vor 2249 Tagen) @ jaq19

Am ehesten vergleichbar mit Mönchengladbach mit goldenen 60ern und 70ern, auch die Stadt selbst ist eher nicht so groß.

Fußball am Samstag

stoffel85, Samstag, 17.02.2018, 20:14 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

So "gut" das Anlaufen/Pressing bei denen ist, ab der 75sten geht bei denen konditionell (logischerweise) gar nichts mehr.
Die müssen echt iwie gucken,dass die das vorher regeln...heute mal wieder in Form von einer Ecke und Kevin Vo(i)gt.
Ich werde trotzdem nie verstehen warum Mannschaften (außer Bayern) gegen die versuchen das Spiel zu machen. Ich würde mich hinten reinstellen und die mal machen lassen. Mit dem Ball können die Blaun gar nichts.
Hohes Anlaufen, extremes Nachrücken, kurze Wege zum Tor schaffen, Kontern und Standards- mehr is das nicht. Bis auf die Standards nimmt man denen tiefstehend alles.

Fußball am Samstag

rudi58, Saarland, Samstag, 17.02.2018, 21:37 (vor 2249 Tagen) @ stoffel85

Gegen uns hat's immerhin gereicht

Fußball am Samstag

Stefan66, Samstag, 17.02.2018, 20:58 (vor 2249 Tagen) @ stoffel85

Stimmt. Das mit der Kondition bei denen ist mir besonders beim letzten Derby aufgefallen. Da ging ab der 70. gar nix mehr.

Fußball am Samstag

Stefan66, Samstag, 17.02.2018, 21:02 (vor 2249 Tagen) @ Stefan66

Stimmt. Das mit der Kondition bei denen ist mir besonders beim letzten Derby aufgefallen. Da ging ab der 70. gar nix mehr.

Er hat doch recht, GE baut meist zum Ende hin ab. Nur weil es im Derby mal anders ist ist das doch kein Widerspruch.

Fußball am Samstag

bobschulz, MS, Samstag, 17.02.2018, 21:21 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Stimmt. Das mit der Kondition bei denen ist mir besonders beim letzten Derby aufgefallen. Da ging ab der 70. gar nix mehr.


Er hat doch recht, GE baut meist zum Ende hin ab. Nur weil es im Derby mal anders ist ist das doch kein Widerspruch.

Ich war nicht da. Kann es nicht sein, dass wir noch schneller abgebaut haben? :-)

Fußball am Samstag

stoffel85, Samstag, 17.02.2018, 21:32 (vor 2249 Tagen) @ bobschulz

Ich antworte dir mal stellvertretend. Das 4:4 war a) ein Ausnahmespiel (wie emotional jedes Derby) b) unsere alleinige Schuld, c) ab der 70sten gg 10 und d) das Entscheidendste: da haben die Blaun (noch) nicht bzw nur in Teilen der 2ten HZ so hoch gepresst und uns angelaufen . Sprich der ,von mir angeführte, Konditionspunkt kommt da gar nicht zum Tragen. Mittlerweile spielen die das gg spielerisch „bessere“ Gegner (z.B. Bayern,Leipzig,Hoffenheim) von Minute 1 an so. In München war das top, aber eben halt nur bis Minute 70/75. Wenn der Drops bis dahin nicht komplett gelutscht ist für die,bekommem sie größte Probleme. Die bekommen nicht umsonst ab der 70sten übelst viele Tore (kürzlich ua. Hannover,Bremen,Leipzig,Wob). Mit sinkender Kondition verlierste halt auch im Kopf en paar Prozent.

Fußball am Samstag

bobschulz, Samstag, 17.02.2018, 21:27 (vor 2249 Tagen) @ bobschulz

Stimmt. Das mit der Kondition bei denen ist mir besonders beim letzten Derby aufgefallen. Da ging ab der 70. gar nix mehr.


Er hat doch recht, GE baut meist zum Ende hin ab. Nur weil es im Derby mal anders ist ist das doch kein Widerspruch.


Ich war nicht da. Kann es nicht sein, dass wir noch schneller abgebaut haben? :-)

Ja eigentlich schon nachdem 4:0 hat man zuviel Räume gelassen und war sich wohl zu sicher das man das eh gewinnt. Rest ist bekannt.

Fußball am Samstag

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 21:25 (vor 2249 Tagen) @ bobschulz

Geistig/psychisch bestimmt.

Unsportlich hoch 20

christopher91, Samstag, 17.02.2018, 19:44 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

Singen sie zu dem verletzten Assistenten:
Steh auf du Sau
Und: Auf Wiedersehen

Unsportlich hoch 20

FullHD, Sonntag, 18.02.2018, 00:57 (vor 2249 Tagen) @ christopher91

Haben die doch auch schon gesungen, als Hahn von Meier halb Invalide getreten wurde...sind halt echte Sportsleute da im Stadion

Unsportlich hoch 20

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 18.02.2018, 02:02 (vor 2249 Tagen) @ FullHD

War das nicht Geis?

Unsportlich hoch 20

vanti86, Goch, Sonntag, 18.02.2018, 04:34 (vor 2249 Tagen) @ Timpleton

Jep

Unsportlich hoch 20

Renitent, Dorstfeld, Samstag, 17.02.2018, 21:27 (vor 2249 Tagen) @ christopher91

Singen sie zu dem verletzten Assistenten:
Steh auf du Sau
Und: Auf Wiedersehen

Wie gut das die Süd immer so fair mit Gesängen ist.

Worauf man sich hier alles einen pellt, unglaublich.

Unsportlich hoch 20

Smasher, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 08:57 (vor 2249 Tagen) @ Renitent

Du bist doch der größte Troll der hier rumläuft .

Unsportlich hoch 20

Renitent, Samstag, 17.02.2018, 21:30 (vor 2249 Tagen) @ Renitent

Singen sie zu dem verletzten Assistenten:
Steh auf du Sau
Und: Auf Wiedersehen


Wie gut das die Süd immer so fair mit Gesängen ist.

Worauf man sich hier alles einen pellt, unglaublich.

Es geht aber darum das UGE einen auf Moralapostel macht wenn es um andere Fanszenen geht, siehe Kampagne Krieg dem DFB und sie dann aber selber pöbeln weil es dann plötzlich ok ist.

Für mich sind die GEler einer der größten Heuchler die es gibt. Kritisieren uns für jeden Mist und machen es selber. Siehe YNWA und S04 Walzer z.b oder Raub und Gewalt gegenüber BVB Fans.

Ralph Hasenhüttl sitzt also auf der Bank der Blauen

d0g1am., Bochum, Samstag, 17.02.2018, 19:33 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

Qualität powered by Sky :D

Ralph Hasenhüttl sitzt also auf der Bank der Blauen

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 17.02.2018, 19:34 (vor 2249 Tagen) @ d0g1am.

Wurde nicht gesagt. Hinhören hilft.

Ralph Hasenhüttl sitzt also auf der Bank der Blauen

d0g1am., Bochum, Samstag, 17.02.2018, 19:36 (vor 2249 Tagen) @ Icarus

"Ralph Hasenhüttl sitzt minutenlang auf der Bank und diskutiert mit seinen Co-Trainern, Julian Nagelsmann rennt nach dem Abpfiff sofort in die Kabine" (sinngemäß)

Ralph Hasenhüttl sitzt also auf der Bank der Blauen

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 17.02.2018, 19:40 (vor 2249 Tagen) @ d0g1am.

Korrekt. Man bezog sich auf das Trainerverhalten nach Abpfiff der 1. HZ, unabhängig vom heutigen Spiel und ohne Bezug zu Schlake.

Ralph Hasenhüttl sitzt also auf der Bank der Blauen

d0g1am., Bochum, Samstag, 17.02.2018, 19:43 (vor 2249 Tagen) @ Icarus

Wieso sollte man sich denn auf einen Trainer beziehen, der an diesem Spiel komplett unbeteiligt ist und an diesem Spieltag noch nichtmal im Einsatz war?

Ralph Hasenhüttl sitzt also auf der Bank der Blauen

nacho, Samstag, 17.02.2018, 19:46 (vor 2249 Tagen) @ d0g1am.

weil er wohl auf zwei sehr unterschiedliche Herangehensweisen hindeuten wollte....aus dem Kontext heraus wurde das sehr schnell deutlich....

Ralph Hasenhüttl sitzt also auf der Bank der Blauen

d0g1am., Bochum, Samstag, 17.02.2018, 19:49 (vor 2249 Tagen) @ nacho

Dann versucht man also um jeden Preis RaBa zu erwähnen? Macht es auch nicht besser :D

Ralph Hasenhüttl sitzt also auf der Bank der Blauen

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 17.02.2018, 19:50 (vor 2249 Tagen) @ d0g1am.

Darum geht es überhaupt nicht.

Ralph Hasenhüttl sitzt also auf der Bank der Blauen

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 17.02.2018, 19:45 (vor 2249 Tagen) @ d0g1am.

Wieso sollte man sich denn auf einen Trainer beziehen, der an diesem Spiel komplett unbeteiligt ist und an diesem Spieltag noch nichtmal im Einsatz war?

Wie schon gesagt, weil man sich auf unterschiedliches Verhalten bezogen hat. Hasenhüttl letztens bleibt sitzen und diskutiert minutenlang, Nagelsmann heute sprintet in die Kabine.

Unglaublich heute wieder

breisgauborusse, Samstag, 17.02.2018, 19:21 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

Wie schnell die Spieler auf dem Boden liegen. Nur noch ekelhaft. Egal ob Blau, Rot oder Gelb.
Da wird nur noch lamentiert und das Publikum steigt natürlich darauf ein.
Gerade auch Tedesco, aber auch andere Trainer.... nur am provozieren und sich beschweren an der Seitenlinie. Fair Play klein geschrieben, das neue Motto der Bundesliga!

Unglaublich heute wieder

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 21:01 (vor 2249 Tagen) @ breisgauborusse

Sind die Schiedsrichter selbst schuld. Wenn einer das Wort gelb und Karte ausspricht dann einfach dem jenigen konsequent zeigen. Auch wenn es dann gelb rot ist. Beim diskutieren einfach sagen wenn die Situation vorbei ist und man nicht mehr diskutieren will. Anschließend gelb. Man hat es sich selbst so erzogen. Unsportliches verhalten muss halt mal konsequent bestraft werden. Die Schiedsrichter sind einfach lächerlich weil einfach keine Linie.

Nagelsmann

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 19:10 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

Macht schon den Eindruck, als hätte er letzte Saison lediglich davon profitiert, zwei Topspieler (Süle, Rudy) und keine Doppelbelastung zu haben.

Klägliche Vorstellung heute.

Jetzt aber 2:0

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 19:00 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

kotz.

Jetzt aber 2:0

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 19:02 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Ist aber auch nix von der tsg. Gar nix.

Jetzt aber 2:0

MKB, Samstag, 17.02.2018, 19:03 (vor 2249 Tagen) @ MKB

Ist aber auch nix von der tsg. Gar nix.

Ja kein Aufbäumen, keine Gegenwehr rein garnix.
Wenn man sieht wie schwer sie es uns gemacht haben, heute ist da nicht im Ansatz was von zu sehen.

Jetzt aber 2:0

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.02.2018, 19:07 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Der Nagelsmann-Hype scheint vorbei zu sein.

Jetzt aber 2:0

Georg, Sonntag, 18.02.2018, 00:22 (vor 2249 Tagen) @ Johannes

Naja... immerhin wurden ihm seine 3 besten Spieler aus einer maximal mittelmäßigen Mannschaft weggekauft (süle, rudy, Wagner). Der Rest ist halt so eher Kaliber Klassenerhalt, und das war die Mannschaft wohl auch schon mit diesen Spielern seit längerem

Jetzt aber 2:0

Johannes, Samstag, 17.02.2018, 19:09 (vor 2249 Tagen) @ Johannes

Der Nagelsmann-Hype scheint vorbei zu sein.

Ist auch gut so, ich will den hier auch nicht sehen. Dann lieber mit Stöger weiter machen als den Hampelmann zu holen. Wenn man sieht wie seine Truppe spielt die letzten Wochen ist er kein Upgrade zu Stöger.

Jetzt aber 2:0

Franke, Samstag, 17.02.2018, 19:55 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Der Nagelsmann-Hype scheint vorbei zu sein.


Ist auch gut so, ich will den hier auch nicht sehen. Dann lieber mit Stöger weiter machen als den Hampelmann zu holen. Wenn man sieht wie seine Truppe spielt die letzten Wochen ist er kein Upgrade zu Stöger.


Genau genommen hatten sie 14 Punkte nach 6 Spielen, danach (wenn es heute so bleibt) 17 Punkte aus 17 Spielen.

In einer Tabelle der letzten 17 Spiele stehen sie mit Stuttgart und Mainz auf Platz 14 bis 16. Der BVB mit 21 Punkten auf Platz 9. Ziemlich ungemütlich zur Winterpause.

Jetzt aber 2:0

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 19:11 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Wieso jetzt Hampelmann?

Jetzt aber 2:0

Flo_aus_Do, Samstag, 17.02.2018, 19:12 (vor 2249 Tagen) @ Flo_aus_Do

Wieso jetzt Hampelmann?

Weil ich den Typen nicht mag, und auch weil er einen auf Streich 2.0 macht und den Weltverbesserer spielt.

Jetzt aber 2:0

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 17.02.2018, 19:19 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Ich sach ma, wenn Hoffenheim jetzt Traumfussball aus dem Pferdekopfnebel spielen würde, könnte man ja noch darüber reden, aber seitdem Nagelsmann mit den Bauern in Verbindung gebracht wird, ist das jetzt nur noch mehr oder weniger bock- und ambitionsloses Gemurmel, da kann dann auch Stöger bleiben.

Jetzt aber 2:0

RazzoRizzo, Samstag, 17.02.2018, 19:24 (vor 2249 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich sach ma, wenn Hoffenheim jetzt Traumfussball aus dem Pferdekopfnebel spielen würde, könnte man ja noch darüber reden, aber seitdem Nagelsmann mit den Bauern in Verbindung gebracht wird, ist das jetzt nur noch mehr oder weniger bock- und ambitionsloses Gemurmel, da kann dann auch Stöger bleiben.

[/b]

Das denke ich mir auch und persönlich finde ich Stöger angenehmer als Nagelsmann. Wenn wir dann unter Nagelsmann auch so schlecht spielen dann brennt aber der Baum richtig. Bei Stöger konnte man es wenigstens vorher wissen was einem erwartet.

Jetzt aber 2:0

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 19:18 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Hmm, okay. Kann ja jeder sehen wie er will.

Er macht zumindest mal den Mund auf, wenn ihm was nicht passt. Wenn das aber Überhand nimmt und es schon stark nach "Mimimi ... Wir werden benachteiligt" klingt, dann kann das schon nervig werden, gebe ich dir Recht.

Jetzt aber 2:0

Flo_aus_Do, Samstag, 17.02.2018, 19:20 (vor 2249 Tagen) @ Flo_aus_Do

> Hmm, okay. Kann ja jeder sehen wie er will.


Er macht zumindest mal den Mund auf, wenn ihm was nicht passt. Wenn das aber Überhand nimmt und es schon stark nach "Mimimi ... Wir werden benachteiligt" klingt, dann kann das schon nervig werden, gebe ich dir Recht.

So sol es ja auch sein, ist ja keine Diktatur hier :)

Jetzt aber 2:0

Franke, Samstag, 17.02.2018, 19:06 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Ist aber auch nix von der tsg. Gar nix.


Ja kein Aufbäumen, keine Gegenwehr rein garnix.
Wenn man sieht wie schwer sie es uns gemacht haben, heute ist da nicht im Ansatz was von zu sehen.

Wenn's ganz blöd läuft, müssen sie mal wieder vom BVB gerettet werden.

Jetzt aber 2:0

Franke, Samstag, 17.02.2018, 19:07 (vor 2249 Tagen) @ Franke

Ist aber auch nix von der tsg. Gar nix.


Ja kein Aufbäumen, keine Gegenwehr rein garnix.
Wenn man sieht wie schwer sie es uns gemacht haben, heute ist da nicht im Ansatz was von zu sehen.


Wenn's ganz blöd läuft, müssen sie mal wieder vom BVB gerettet werden.

Ich kann darauf verzichten, außer sie treten so auf wie heute dann schlagen wir die wohl.

Jetzt aber 2:0

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 17.02.2018, 19:07 (vor 2249 Tagen) @ Franke

Ist aber auch nix von der tsg. Gar nix.


Ja kein Aufbäumen, keine Gegenwehr rein garnix.
Wenn man sieht wie schwer sie es uns gemacht haben, heute ist da nicht im Ansatz was von zu sehen.


Wenn's ganz blöd läuft, müssen sie mal wieder vom BVB gerettet werden.

Ob Kevin dann auch im Tor stehen wird? :D

Ihr macht unseren Sport kaputt ihr Wi..er

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 18:50 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

Na das ausgerechnet GE das singt, das ist doch unter der Gürtellinie.

Könnte wieder ein schlechteres Wochenende werden

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 18:49 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

nachdem es zuletzt eigentlich immer ganz gut lief

Lev gewinnt, Blau geht in Führung, morgen geht es direkt gegen die Ponies. (die ich vor Hannover und Augsburg sehe)
RB und Frankfurt spielen ja gegeneinander.

Bleibt ja nichts anderes übrig als zum ersten mal in dieser Saison 4 Siege in Folge einzufahren.

Blau überholt uns nicht. Also ein gutes Wochenende.

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 20:22 (vor 2249 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von nickeltiegel, Samstag, 17.02.2018, 20:26

Ist doch alles in Butter ;)

Zeitspiel und Schwalben können die Blauen, beeindruckend.

Könnte wieder ein schlechteres Wochenende werden

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 18:50 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

Wir gewinnen, Hoffenheim dreht das Spiel noch.

Könnte wieder ein schlechteres Wochenende werden

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 17.02.2018, 19:01 (vor 2249 Tagen) @ flix91

Mit dem Spiel drehen wäre leider ich nicht so sicher....

Könnte wieder ein schlechteres Wochenende werden

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 19:00 (vor 2249 Tagen) @ flix91

Wir gewinnen, Hoffenheim dreht das Spiel noch.

sieht nicht so aus. Ich hoffe deine andere Prognose trifft trotzdem zu ;)

Hoffenheim bisher richtig schlecht

Blau trifft nach Ecke

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 18:42 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

Hab ich so auch noch nie gesehen diese Saison

2:0

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 18:46 (vor 2249 Tagen) @ Knolli

Was eine Nulpentruppe die Hoppenheimer.

Ach der VAR ist doch nich so schlecht LOL.....k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 17.02.2018, 18:48 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

.

2:0

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 18:48 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Zurückgenommen.

2:0

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 18:51 (vor 2249 Tagen) @ flix91

Zurückgenommen.

Zurecht.

2:0

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 18:52 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Grundsätzlich sollte jedes Tor für die Blauen zurückgenommen und mit einem Elfmeter für den Gegner bestraft werden.

2:0

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 18:56 (vor 2249 Tagen) @ flix91

Grundsätzlich sollte jedes Tor für die Blauen zurückgenommen und mit einem Elfmeter für den Gegner bestraft werden.

Und Rote Karte für den Spieler der getroffen hat.

2:0

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 21:18 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Korrekt.

Abseits?

Bastinho, Hannover, Samstag, 17.02.2018, 18:43 (vor 2249 Tagen) @ Knolli

Da stand doch einer direkt vor dem Torwart?

Abseits?

D.Heffernan, Samstag, 17.02.2018, 18:44 (vor 2249 Tagen) @ Bastinho

Beeinträchtigt ihn aber nicht.

Abseits?

Bastinho, Hannover, Samstag, 17.02.2018, 18:45 (vor 2249 Tagen) @ D.Heffernan

Steht im sichtfeld..

2-0 kotz

Abseits?

D.Heffernan, Samstag, 17.02.2018, 18:56 (vor 2249 Tagen) @ Bastinho

Nee. Der Ball kommt ja von oben. Burgstaller steht auch durchaus noch 3-4 Meter weg.

Kein Tor

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 18:46 (vor 2249 Tagen) @ Bastinho

Abseits

Blau trifft nach Ecke

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 18:43 (vor 2249 Tagen) @ Knolli

Hab ich so auch noch nie gesehen diese Saison

Das die da immer wieder so treffen können -.-

Fußball am Samstag

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 17.02.2018, 18:33 (vor 2249 Tagen) @ Freyr

Tja, da zeigen uns die unerwünschten Nachbarn mal wie das mit dem asiatischen Marketing funktioniert. Peinlich, peinlich.

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 18:35 (vor 2249 Tagen) @ baxterbln

Tja, da zeigen uns die unerwünschten Nachbarn mal wie das mit dem asiatischen Marketing funktioniert. Peinlich, peinlich.

Was meinst du?

Fußball am Samstag

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 17.02.2018, 18:37 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Happy chinese new year und so vor dem Spiel.

Fußball am Samstag

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 17.02.2018, 18:45 (vor 2249 Tagen) @ baxterbln

Wieso, ist doch durchaus eine nette Geste für die 250 Millionen Chinesen, die für diese Kracheransetzung wachgeblieben sind

Fußball am Samstag

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 18:53 (vor 2249 Tagen) @ RazzoRizzo

Kein Chinese ist daheim und ich denke kein Chinese sieht dieses Spiel. Der Sack Reis fällt heute in der Arena um und keinen interessiert es.

Fußball am Samstag

Franke, Samstag, 17.02.2018, 19:04 (vor 2249 Tagen) @ MKB

Kein Chinese ist daheim und ich denke kein Chinese sieht dieses Spiel. Der Sack Reis fällt heute in der Arena um und keinen interessiert es.

Im Hinblick auf Region und Örtlichkeit wohl eher der Gelbe Sack Plastikmüll (was für Becher nutzen die da?).

Fußball am Samstag

Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:53 (vor 2249 Tagen) @ RazzoRizzo

Wieso, ist doch durchaus eine nette Geste für die 250 Millionen Chinesen, die für diese Kracheransetzung wachgeblieben sind

Für die Asiaten müsste man ja früher spielen, für die Amerikaner später. Das ist schon echt vertrackt mit dieser Globalisierung . . .

Fußball am Samstag

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 17.02.2018, 18:57 (vor 2249 Tagen) @ Franke

Mensch, musst du den alles öffentlich verraten.

Fußball am Samstag

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 18:55 (vor 2249 Tagen) @ Franke

Daher ist Samstag 15:30 Uhr die beste Sendezeit. Hat nur noch niemand erkannt.

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 18:39 (vor 2249 Tagen) @ baxterbln

Happy chinese new year und so vor dem Spiel.

Ok wers braucht :D

Fußball am Samstag

Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:42 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Happy chinese new year und so vor dem Spiel.


Ok wers braucht :D


Gibts noch ein Feuerwerk nach dem Spiel? ;-)

Fußball am Samstag

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 17.02.2018, 18:47 (vor 2249 Tagen) @ Franke

Zuzutrauen wäre es ihnen. Für den asiatischen Markt muss man ja alles geben. Vielleicht bereiten die sich ja schon mal auf den "Kompromiss" bei 50+1 vor...

Fußball am Samstag

Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:44 (vor 2249 Tagen) @ Franke

Happy chinese new year und so vor dem Spiel.


Ok wers braucht :D

Gibts noch ein Feuerwerk nach dem Spiel? ;-)

Wenn die Turnhalle brennt dann gerne xD

Fußball am Samstag

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 17.02.2018, 18:49 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Oh... Darf man das Feuerwerk mit anzünden:-). In den Fall steuere ich auch gerne Feuerwerkskörper bei.

Fußball am Samstag

Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:50 (vor 2249 Tagen) @ baxterbln

Oh... Darf man das Feuerwerk mit anzünden:-). In den Fall steuere ich auch gerne Feuerwerkskörper bei.

Ich auch, und wir finden bestimmt auch noch jede Menge andere die Spenden :D

Fußball am Samstag

Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:54 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Vielleicht sogar das Land NRW. Würde das Image vermutlich massiv verbessern.

Fußball am Samstag

Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:55 (vor 2249 Tagen) @ flix91

Vielleicht sogar das Land NRW. Würde das Image vermutlich massiv verbessern.

Könnte die SPD auch ihr Image aufbessern.

Fußball am Samstag

Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:47 (vor 2249 Tagen) @ Kaiser23

Happy chinese new year und so vor dem Spiel.


Ok wers braucht :D

Gibts noch ein Feuerwerk nach dem Spiel? ;-)


Wenn die Turnhalle brennt dann gerne xD

Bei angeblich sicherem Indoor-Feuerwerk (made in China) . . .

Fußball am Samstag

Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:48 (vor 2249 Tagen) @ Franke

Happy chinese new year und so vor dem Spiel.


Ok wers braucht :D

Gibts noch ein Feuerwerk nach dem Spiel? ;-)


Wenn die Turnhalle brennt dann gerne xD


Bei angeblich sicherem Indoor-Feuerwerk (made in China) . . .

Haha das stimmt.

Haha typical Schlake Fan da bei dem langhaarigen Nerd...k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 17.02.2018, 17:43 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

...

Sky ist komisch

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 17:32 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Interviews und Nachinfos bei drei Spielen, nur nicht bei WOB-FCB, weil Buli2 und man braucht Kanal für "Alle Spiele, alle Tore".

Sky ist komisch

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 17:38 (vor 2250 Tagen) @ Thomas

Dies ist seit Jahren einfach schlecht. Die nachtberichterstattung könnte so viel bieten. Aber da sitzen dann die deppen im Studio und schwafeln. Sky wird vom Markt verschwinden weil sie einfach eine schlechte Qualität bieten. Live schlecht, Werbung einfach nervig, Nachbericht schlecht. Bitte hilf mir mal einer was da gut ist.

Sky ist komisch

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 21:56 (vor 2249 Tagen) @ MKB

Dies ist seit Jahren einfach schlecht. Die nachtberichterstattung könnte so viel bieten. Aber da sitzen dann die deppen im Studio und schwafeln. Sky wird vom Markt verschwinden weil sie einfach eine schlechte Qualität bieten. Live schlecht, Werbung einfach nervig, Nachbericht schlecht. Bitte hilf mir mal einer was da gut ist.

Dass du das guckst. Das ist gut.

Sky ist komisch

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 17:56 (vor 2250 Tagen) @ MKB

Es könnte sich vieles verbessern, wenn Sky einfach nur den oder die Verantwortlichen austauschen würde. Die meisten Sachen verbrochen hat der vormalige Sportvorstand Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sky Deutschland, und Sky Sportchef Roman Steuer, die z.B. Calmund geholt haben.

Sky ist komisch

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 18:51 (vor 2249 Tagen) @ Burgsmüller84

Man muss einfach sagen manchmal ist weniger mehr. Da ist eurosport mit ihren Analysen deutlich besser. Und die ganzen Experten kosten auch noch. Hinzu kommt die haben teilweise auch einfach keine Ahnung vom taktischen Geschehen auf dem Platz. Das Produkt ist fussball und steht nicht im Mittelpunkt.

Von der Unternehmensführung sind die aber auch schon seit Jahren auf dem Holzweg. Leider null Gespür für den Markt. Wie kann man es 10 Jahre nicht schaffen sich auf dem Markt zu etablieren. Sagenhaft.

Sky ist komisch

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 20:20 (vor 2249 Tagen) @ MKB

Geh mal davon aus, dass Schmidt und Steuer (der übrigens auch SSN HD verbrochen hat) sich ganz toll fühlen und bestätigt sehen durch die Zahlen. Was Kunden wollen? Ist doch egal, solange man sie melken kann.

Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn Sky den Großteil der BL-Rechte mal verlieren sollte. Denn dann ist der Sender sehr schnell nicht mehr profitabel, da viele Kunden abspringen werden, wenn es denn eine echte Alternative gibt.

Sky ist komisch

Spätberufen, Düsseldorf, Sonntag, 18.02.2018, 09:49 (vor 2249 Tagen) @ Burgsmüller84

Geh mal davon aus, dass Schmidt und Steuer (der übrigens auch SSN HD verbrochen hat) sich ganz toll fühlen und bestätigt sehen durch die Zahlen. Was Kunden wollen? Ist doch egal, solange man sie melken kann.

Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn Sky den Großteil der BL-Rechte mal verlieren sollte. Denn dann ist der Sender sehr schnell nicht mehr profitabel, da viele Kunden abspringen werden, wenn es denn eine echte Alternative gibt.

Sky ist in Deutschland noch nie profitabel gewesen. Daher werden die auch zunehmend vom Mutterkonzern angezählt.

Drama in Köln

d0g1am., Bochum, Samstag, 17.02.2018, 17:23 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

In der 94. machen die das 2:1, Videoschiri sieht das Abseits. Bitter für Köln, vor allem, nachdem mehrfach zu Unrecht Abseits gepfiffen wurde...

Bundesliga untauglicher Linienrichter

DomJay, Köln, Samstag, 17.02.2018, 17:43 (vor 2250 Tagen) @ d0g1am.

In der 94. machen die das 2:1, Videoschiri sieht das Abseits. Bitter für Köln, vor allem, nachdem mehrfach zu Unrecht Abseits gepfiffen wurde...

Das war wirklich nicht mal annähernd bundesligatauglich. Ich meine es ist sehr bitter und selbst ich habe am TV das Abseits erkannt. Die nicht-Abseits Situationen waren auch nichtmal knapp.

Bitter für den FC aber wenn es Abseits ist, dann darf es nicht zählen.

Drama in Köln

Blarry, Essen, Samstag, 17.02.2018, 17:34 (vor 2250 Tagen) @ d0g1am.

Vielleicht muss man vorm Spiel neben der Platzwahl zusätzlich auswürfeln, welche Mannschaft sich Bayernshirts unter ihre Trikots anziehen darf, damit die Schiris und Videoassistenten bei Videobeweisentscheidungen nicht so überfordert sind und schwierige Entscheidungen treffen müssen.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

virz3, Oberhausen, Samstag, 17.02.2018, 17:28 (vor 2250 Tagen) @ d0g1am.

Bei klaren Torchancen, kein VAR. Dann minimal Abseits und der greift ein. Albern.

Ich denk der soll nur bei krassen Fehlern eingreifen?

Das war für Köln heut ungerecht!

VAR ist der letzte Dreck

virz3, Samstag, 17.02.2018, 18:13 (vor 2250 Tagen) @ virz3

2mal zu Unrecht abseits gegen Köln. Da nützt der Mist gar nix - verlorene Torchancen kann der VAR auch nicht zurückholen. Aber das Tor kann der VAR dann aberkennen.
Wenn man sich jetzt das Spiel ohne den Mist vorstellt, hätte man hinterher gesagt: OK, die Fehlentscheidungen haben sich aufgehoben - unter'm Strich gerecht.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 17.02.2018, 18:00 (vor 2250 Tagen) @ virz3

Abseits im Spiel zu winken/pfeifen kann man auch komplett sein lassen. Weiterspielen lassen, wenn ein Tor fällt, kann der VAR ja nachgucken.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 18:13 (vor 2250 Tagen) @ homer73

Abseits im Spiel zu winken/pfeifen kann man auch komplett sein lassen. Weiterspielen lassen, wenn ein Tor fällt, kann der VAR ja nachgucken.

klingt komisch, ist aber so ....

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 17:40 (vor 2250 Tagen) @ virz3

Das größte Problem ist ist nicht mal die var Entscheidung. Der Line Richter hat heute alles aber auch wirklich alles falsch gewunken und Köln benachteiligt und dann noch der var. Da kann man mitfühlen.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

virz3, Samstag, 17.02.2018, 17:31 (vor 2250 Tagen) @ virz3

Bei klaren Torchancen, kein VAR. Dann minimal Abseits und der greift ein. Albern.

Ich denk der soll nur bei krassen Fehlern eingreifen?

Das war für Köln heut ungerecht!

Das Abseits hatte aber ein Tor zur Folge, damit wird aus einem "ist nur Abseits" eine "spielentscheidende Situation". Ist aber trotzdem seltsam... Prinzipiell sollte man in der Zukunft eine technische Lösung für Abseits finden.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

istar, Samstag, 17.02.2018, 17:30 (vor 2250 Tagen) @ virz3

Bei klaren Torchancen, kein VAR. Dann minimal Abseits und der greift ein. Albern.

Ich denk der soll nur bei krassen Fehlern eingreifen?

Das war für Köln heut ungerecht!

Genau das ist das Problem.

Eine abgepfiffene Chance kriegst du nicht zurückgeholt.

Aber das Tor dann nicht geben.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.02.2018, 17:36 (vor 2250 Tagen) @ istar

Darum sollte man meiner Meinung nach grundsätzlich weiterspielen lassen. Der VAR kann dann gucken, und sobald er die Szene geblickt hat wird gepfiffen, oder eben nicht. Prinzipiell ist Abseits doch am ehesten und deutlichsten zu klären.Bei Fouls wird es immer Diskussionen geben, je nach Gusto der Entscheidungsträger. Jeder Schiri hat seine Art zu pfeiffen, der Eine lässt eher mal was laufen und der Andere hat seine Karten locker sitzen. So ist es auch bei den VARs

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 17.02.2018, 17:52 (vor 2250 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Darum sollte man meiner Meinung nach grundsätzlich weiterspielen lassen. Der VAR kann dann gucken, und sobald er die Szene geblickt hat wird gepfiffen, oder eben nicht.

Genau das soll eben nicht passieren.
Damit würde man die Leitung des Spiels langsam aber sicher in die Hände des VAR geben.
Wenn jede nicht gkasklare Szene erstmal weiter gespielt werden würde und im Nachhinein unterbrochen wird, ist das Chaos noch größer als in der Hinrunde.
Für mich ist die beste Lösung, dieses Experiment auslaufen zu lassen.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:39 (vor 2250 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Darum sollte man meiner Meinung nach grundsätzlich weiterspielen lassen. Der VAR kann dann gucken, und sobald er die Szene geblickt hat wird gepfiffen, oder eben nicht. Prinzipiell ist Abseits doch am ehesten und deutlichsten zu klären.Bei Fouls wird es immer Diskussionen geben, je nach Gusto der Entscheidungsträger. Jeder Schiri hat seine Art zu pfeiffen, der Eine lässt eher mal was laufen und der Andere hat seine Karten locker sitzen. So ist es auch bei den VARs

Alles richtig. Nur: es muss eine klare Linie zu erkennen sein, die für beide Mannschaften gilt.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

Franke, Samstag, 17.02.2018, 17:33 (vor 2250 Tagen) @ istar

Bei klaren Torchancen, kein VAR. Dann minimal Abseits und der greift ein. Albern.

Ich denk der soll nur bei krassen Fehlern eingreifen?

Das war für Köln heut ungerecht!


Genau das ist das Problem.

Eine abgepfiffene Chance kriegst du nicht zurückgeholt.

Aber das Tor dann nicht geben.


Also jede Situation laufen lassen und hinterher nachschauen?

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

istar, Samstag, 17.02.2018, 17:38 (vor 2250 Tagen) @ Franke

Bei klaren Torchancen, kein VAR. Dann minimal Abseits und der greift ein. Albern.

Ich denk der soll nur bei krassen Fehlern eingreifen?

Das war für Köln heut ungerecht!


Genau das ist das Problem.

Eine abgepfiffene Chance kriegst du nicht zurückgeholt.

Aber das Tor dann nicht geben.

Also jede Situation laufen lassen und hinterher nachschauen?

Gute Frage.

Geht eigentlich auch nicht. Sonst steht ein Spieler im Abseits und ein paar Spielzüge später fällt ein Tor.Wäre es direkt gefallen, wäre es überprüft und nicht gegeben worden.

Auf jeden Fall bitter für Köln.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

Kruemelmonster09, Samstag, 17.02.2018, 17:35 (vor 2250 Tagen) @ Franke

Bei klaren Torchancen, kein VAR. Dann minimal Abseits und der greift ein. Albern.

Ich denk der soll nur bei krassen Fehlern eingreifen?

Das war für Köln heut ungerecht!


Genau das ist das Problem.

Eine abgepfiffene Chance kriegst du nicht zurückgeholt.

Aber das Tor dann nicht geben.

Also jede Situation laufen lassen und hinterher nachschauen?

Es wäre zumindest fairer, konsequent "im Zweifel für den Angreifer" zu pfeifen.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

istar, Samstag, 17.02.2018, 17:40 (vor 2250 Tagen) @ Kruemelmonster09


Es wäre zumindest fairer, konsequent "im Zweifel für den Angreifer" zu pfeifen.

Steht das nicht sogar so im Regelwerk?

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

Kruemelmonster09, Samstag, 17.02.2018, 17:42 (vor 2250 Tagen) @ istar


Es wäre zumindest fairer, konsequent "im Zweifel für den Angreifer" zu pfeifen.


Steht das nicht sogar so im Regelwerk?

Das wird zumindest immer so kommuniziert. Ob es auch so drin steht? Keine Ahnung...

Angewandt wird es aufjedenfall nicht.

Mehrfach pfeifft der Schiri zu Unrecht Abseits

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 17:43 (vor 2250 Tagen) @ Kruemelmonster09
bearbeitet von Freyr, Samstag, 17.02.2018, 17:50


Es wäre zumindest fairer, konsequent "im Zweifel für den Angreifer" zu pfeifen.


Steht das nicht sogar so im Regelwerk?


Das wird zumindest immer so kommuniziert. Ob es auch so drin steht? Keine Ahnung...

Angewandt wird es aufjedenfall nicht.

das ist ein Mythos ;)
Sowas gibt es nicht wie "im Zweifel für den Angreifer"

EDIT: es gibt auch keine inoffizielle Anordnung oder Anweisung für die Schiris. Das ist ein reines Mediending, auch wenn es sogar von manchen Fußballexperten so aufgegriffen wird.

Scheiß VAR.

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:24 (vor 2250 Tagen) @ d0g1am.

Macht doch kein Spaß mehr so. Wegen 20cm Abseits.

Scheiß VAR.

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 17:43 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Was macht der var da falsch. Nix, es war abseits. Also alles richtig von ihm gesehen. Scheiße sind die Fehler die Köln falsch abgepfiffen wurden.

Und wenn Gladbach morgen gegen uns in der 94. ausgleicht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 17:27 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Fallen doch alle hier im Forum dem VAR wegen 5,234 cm um den Hals.

Und wenn Gladbach morgen gegen uns in der 94. ausgleicht

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:28 (vor 2250 Tagen) @ guy_incognito

Nö, ich nicht. War schon seit Spieltag 1 dagegen.

Und wenn Gladbach morgen gegen uns in der 94. ausgleicht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 17:29 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Ich behalte dich im Auge ;)

Scheiß VAR.

hoecke09, BD, Samstag, 17.02.2018, 17:26 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Macht doch kein Spaß mehr so. Wegen 20cm Abseits.

Und wenn es 1cm ist. Abseits ist halt Abseits.

eine Frage des Standbildes

mulcohol, Samstag, 17.02.2018, 17:34 (vor 2250 Tagen) @ hoecke09

Macht doch kein Spaß mehr so. Wegen 20cm Abseits.


Und wenn es 1cm ist. Abseits ist halt Abseits.

Bei jeder dieser knappen Abseitspositionen kommt es darauf an, von wann das Standbild ist. Ich behaupte mal, wenn bei diesem Bewegungsablauf gerade das Bild Sekundenbruchteile früher angehalten wird, dann ist es gleiche Höhe und beim abspielenden Spieler sieht es immer noch so aus, als ob der Fuss noch am Ball ist.

So war es doch in unserem diesjährigen Supercup beim ersten Bayern-Tor. Da lag zwischen den Standbildern für minimal Abseits und gleicher Höhe so kurze Zeit, dass der Ball beide male noch als 'zum Zeitpunkt des Abspieles' durchgegangen wäre. So war das auch heute. Standbild minimal vorher und Köln wäre auf einen Punkt am HSV dran.

eine Frage des Standbildes

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 18.02.2018, 11:26 (vor 2249 Tagen) @ mulcohol

. So war das auch heute. Standbild minimal vorher und Köln wäre auf einen Punkt am HSV dran.

Und damit immer noch weit entfernt vom rettenden Ufer. Am Ende des Tages spielt der FC einfach eine furchtbare Saison und schlimmen Fußball, unabhängig von jeder diskutablen Entscheidung.

eine Frage des Standbildes

Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:25 (vor 2250 Tagen) @ mulcohol
bearbeitet von Franke, Samstag, 17.02.2018, 18:40

Macht doch kein Spaß mehr so. Wegen 20cm Abseits.


Und wenn es 1cm ist. Abseits ist halt Abseits.


Bei jeder dieser knappen Abseitspositionen kommt es darauf an, von wann das Standbild ist. Ich behaupte mal, wenn bei diesem Bewegungsablauf gerade das Bild Sekundenbruchteile früher angehalten wird, dann ist es gleiche Höhe und beim abspielenden Spieler sieht es immer noch so aus, als ob der Fuss noch am Ball ist.

So war es doch in unserem diesjährigen Supercup beim ersten Bayern-Tor. Da lag zwischen den Standbildern für minimal Abseits und gleicher Höhe so kurze Zeit, dass der Ball beide male noch als 'zum Zeitpunkt des Abspieles' durchgegangen wäre. So war das auch heute. Standbild minimal vorher und Köln wäre auf einen Punkt am HSV dran.

Das habe ich mir auch schon oft gedacht.

Man kriegt den Ball am Fuß gezeigt. Da müsste es dann noch ein zweites Bild geben - Ball hat den Fuß verlassen. Irgendwo dazwischen ist entscheidend.

Mehrere Angreifer rennen in einer halben Sekunde mehrere Meter Richtung Tor. Mehrere Abwehrspieler stehen oder bewegen sich sogar in der Gegenrichtung, um Abseits herbeizuführen. Und dann wird 30 Meter weiter hinten der Ball gespielt. Kann der Kerl mit der Fahne in der Hand überhaupt leisten, was von ihm gefordert wird?

eine Frage des Standbildes

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 17.02.2018, 18:22 (vor 2250 Tagen) @ mulcohol

So war das auch heute. Standbild minimal vorher und Köln wäre auf einen Punkt am HSV dran.

Aber wer will schon am HSV dran sein? Das kann nicht viel Gutes sein, wenn man an der Truppe dran ist.

eine Frage des Standbildes

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 17:39 (vor 2250 Tagen) @ mulcohol

Dafür sollte es ja die kalibrierten Abseitslinien geben. Kriegt man aber anscheinend nicht ans Laufen.

eine Frage des Standbildes

Kruemelmonster09, Samstag, 17.02.2018, 17:42 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

Dafür sollte es ja die kalibrierten Abseitslinien geben. Kriegt man aber anscheinend nicht ans Laufen.

Auch dafür muss man jedoch erst feststellen, wann der Ball gespielt wurde.

eine Frage des Standbildes

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 17:46 (vor 2250 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich gehe mal davon aus, dass man dafür Kameras mit entsprechender Bildwiederholfrequenz hätte

Scheiß VAR.

Matze09, Samstag, 17.02.2018, 17:30 (vor 2250 Tagen) @ hoecke09

Macht doch kein Spaß mehr so. Wegen 20cm Abseits.


Und wenn es 1cm ist. Abseits ist halt Abseits.

Aber 3 mal vorher zu unrecht abgepfiffen, die Chancen bekommt Köln nicht wieder... der Videobeweise ist der größte schei... Gibt doch etliche Fehlentscheidungen und willkürliche

Scheiß VAR.

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:33 (vor 2250 Tagen) @ Matze09

Macht doch kein Spaß mehr so. Wegen 20cm Abseits.


Und wenn es 1cm ist. Abseits ist halt Abseits.


Aber 3 mal vorher zu unrecht abgepfiffen, die Chancen bekommt Köln nicht wieder... der Videobeweise ist der größte schei... Gibt doch etliche Fehlentscheidungen und willkürliche

Ich kann auch nicht erkennen, dass die Einführung des VAR in Summe irgendetwas besser oder gerechter gemacht hätte. Zumal es für Zuschauer komplett im Dunkeln und intransparent bleibt, auf welcher Grundlage in Köln entschieden wird.

Scheiß VAR.

Matze09, Samstag, 17.02.2018, 17:36 (vor 2250 Tagen) @ Lutz09

Macht doch kein Spaß mehr so. Wegen 20cm Abseits.


Und wenn es 1cm ist. Abseits ist halt Abseits.


Aber 3 mal vorher zu unrecht abgepfiffen, die Chancen bekommt Köln nicht wieder... der Videobeweise ist der größte schei... Gibt doch etliche Fehlentscheidungen und willkürliche


Ich kann auch nicht erkennen, dass die Einführung des VAR in Summe irgendetwas besser oder gerechter gemacht hätte. Zumal es für Zuschauer komplett im Dunkeln und intransparent bleibt, auf welcher Grundlage in Köln entschieden wird.

Genau. Mal wird dieser eingeschaltet, mal nicht. Normal sollte eine Reduzierung der Fehlentscheidungen stattfinden, ich habe das Gefühl es gibt mehr Diskussionen...

Scheiß VAR.

kilifidi, Wigersdorf, Samstag, 17.02.2018, 18:54 (vor 2249 Tagen) @ Matze09

Sollte der VAR nicht bei "krassen" Fehlentscheidungen zum Einsatz Kommen? Sind 16 oder 18 cm, die man kaum im Standbild sieht, eine "krasse" Fehlentscheidung? Ich denke nicht. Davon lebt doch der Fußball...!!

Scheiß VAR.

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:28 (vor 2250 Tagen) @ hoecke09

Finde die VAR-Lösung da trotzdem total unsinnig. Da entscheidet der Schiri gefühlte 3min später um...


Wenn dann mit Chip oder Videokameras automatisch auswerten, so dass die Entscheidung so schnell fällt wie bei der Torkamera.

Am Bildschirm mag man's noch so gerade akzeptieren aber wie beschissen ist sowas bitte im Stadion.

Drama in Köln

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 17.02.2018, 17:24 (vor 2250 Tagen) @ d0g1am.

richtig heftig, aber korrekt.

Was macht eigentlich Pizarro?

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 17:22 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

TOOOOOOOOOR! :-)

edit: nee VAR

Und wenn das Trömmelche geht...

Thomas, Samstag, 17.02.2018, 17:23 (vor 2250 Tagen) @ Thomas

Come on FC !

wow, wie bitter. Und vorher mehrmals die Abseitsregel ingnorieren...

Was macht eigentlich Pizarro?

Thomas, Samstag, 17.02.2018, 17:23 (vor 2250 Tagen) @ Thomas

Hahahahaha :D
Bald haben sie die Hamburger überholt. Ein Punkt nur noch^^

Nope

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 17:23 (vor 2250 Tagen) @ Thomas

Abseits. Korrekt.

Nope

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 17:24 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

Manno :(

Nope

Ulrich, Samstag, 17.02.2018, 17:24 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

Abseits. Korrekt.

Tut mir leid für die Kölner, aber das war in der Tat Abseits.

Geil, Köln lebt.

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:23 (vor 2250 Tagen) @ Thomas

.

Doch nicht mehr

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 17:23 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Aus und vorbei.

Geil, Köln lebt.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 17.02.2018, 17:23 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Nein, Köln tot

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:21 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

.

scheiss drauf - vielleicht werden wir so Golfsburg los ..k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 17.02.2018, 17:29 (vor 2250 Tagen) @ iBot

..

scheiss drauf - vielleicht werden wir so Golfsburg los ..k.T.

einergehtnochrein, Samstag, 17.02.2018, 17:53 (vor 2250 Tagen) @ einergehtnochrein

Glaub ich nicht. Für mich stehen die beiden direkten Absteiger schon fest und in der Relegation sehe ich kaum Chancen für Kiel, Duisburg, Sandhausen etc.

Schwarz-Gelbe Brille abnehmen. Klarer Elfer.

hoecke09, BD, Samstag, 17.02.2018, 17:28 (vor 2250 Tagen) @ iBot

.

Schwarz-Gelbe Brille abnehmen. Klarer Elfer.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 17:36 (vor 2250 Tagen) @ hoecke09

Für mich sind beide Elfer die es da heute gab, Elfer die man geben sollte, ja!
DANN (!!!) müssen es aber in Spielen ohne Bayern Beteiligung auch etliche Elfer geben, wo man sonst immer sagt:"das war zu wenig für einen Elfmeter"
Sprich....die Bayern bekommen die Pfiffe im 16er, die nicht selten bei anderen Teams nicht gegeben werden.
Und wenn bei den beiden Elfmeterszenen heute ja der Kontakt da war, frage ich mich wieso der Kontakt von Wagner mit beiden Armen beim 1:1, dann wieder zu wenig war.

So oder so...gut, dass Wolfsburg keine Punkte mitgenommen hat, aber die Überlegungsspanne bei Kontakt an Bayernspielern ist erheblich geringer als bei anderen Teams.

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

Ulrich, Samstag, 17.02.2018, 17:25 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Reichlich dämlich vom Abwehrspieler. So eine Einladung nimmt Robben halt dankend an.

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:24 (vor 2250 Tagen) @ iBot

.

Fallen mit Ansage. Robben wie er leibt und fliegt. Ekelig.

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

iBot, Samstag, 17.02.2018, 17:23 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Sah übel aus, der Arm von Robben ist sicher gebrochen.

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

sims87, Samstag, 17.02.2018, 17:22 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Meine Fresse, wenn ich sehe wie der Robben da abhebt und der Schiri natürlich pfeift, kriege ich das kalte Kotzen!

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 17:51 (vor 2250 Tagen) @ sims87

Würde sich Robben nicht ordentlich hinfallen lassen, wüsste der Schiri doch gar nicht, dass er Elfer pfeifen muss. Gute Zusammenarbeit zwischen Spieler und Schiri, da funktioniert die Absprache mal.

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

sims87, Samstag, 17.02.2018, 18:10 (vor 2250 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, dass es ein Elfer war mag schon so sein, mich ekelt nur dieses künstliche Abheben furchtbar an. Wenn alle so wie Robben bei Berührungen abheben würden, lasse ich die Glotze in Zukunft aus.

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

Maddi, Samstag, 17.02.2018, 17:22 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Klarer Elfmeter. Einfach nur dumm vom Wolfsburger.

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:24 (vor 2250 Tagen) @ Maddi

Klarer Elfmeter. Einfach nur dumm vom Wolfsburger.

ne, is klar

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

Maddi, Samstag, 17.02.2018, 17:25 (vor 2250 Tagen) @ Lutz09

Was denn sonst? Robben wir am Arm gehalten und nimmt es dankend an.

2. Witzelfmeter Bayern, lol (kt)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 17:27 (vor 2250 Tagen) @ Maddi

Was denn sonst? Robben wir am Arm gehalten und nimmt es dankend an.

Gehalten? Maximal berührt. Der flog doch schon los, als der Arm des Wolfsburgers in seine Richtung ging.

Der Elfer war glasklar.

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 17.02.2018, 17:22 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Dämliche Aktion vom Abwehrspieler.

Der Elfer war glasklar.

Spätberufen, Düsseldorf, Samstag, 17.02.2018, 17:24 (vor 2250 Tagen) @ Icarus

Dämliche Aktion vom Abwehrspieler.

Jepp, aber Robbens Worte dazu sind eben auch:

"Ich danke der Academy!"

Kompromiss

Spätberufen, Samstag, 17.02.2018, 17:27 (vor 2250 Tagen) @ Spätberufen

Dämliche Aktion vom Abwehrspieler.


Jepp, aber Robbens Worte dazu sind eben auch:

"Ich danke der Academy!"

Gelb, Elfer UND Gelb für Robben wegen der unnötigen Schauspielerei.

Kompromiss

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 15:39 (vor 2249 Tagen) @ Kulibi77

Gelb, Elfer UND Gelb für Robben wegen der unnötigen Schauspielerei.

Genau so, es ist mir ja immer ein Rätsel, wie sich jemand nach vorne überschlagen kann, wenn er hinten festgehalten wird. Aber das ist typisch Robben, nach einem Mini-Foul einen Mega-Stunt abzuziehen, das ist wohl seine unbestrittene Kernkompetenz im Strafraum.

SGG
Klopfer

Wie dumm kann man sein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 17:21 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Naja... endlich!!!!!!!!

Wie dumm kann man sein

wildwux, Münster, Samstag, 17.02.2018, 17:29 (vor 2250 Tagen) @ guy_incognito

Wie meinen?

Klar aufgestützt!

christopher91, Samstag, 17.02.2018, 16:56 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Hätten wir so schiriglück statt Pech wie die, hätten wir viel mehr Punkte

Klar aufgestützt!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 16:58 (vor 2250 Tagen) @ christopher91

Mimimi

Bei den bisher gezeigten Darbietungen ist Platz 3 eigentlich ein Wunder.

Klar aufgestützt!

christopher91, Samstag, 17.02.2018, 17:01 (vor 2250 Tagen) @ guy_incognito

Mal wahretabelle angeguckt ?

Uns wurden 8 Punkte geklaut! Das wir für unser Gespiele mit Platz 3 zufrieden sein können ist auch klar!

Klar aufgestützt!

christopher91, Samstag, 17.02.2018, 17:05 (vor 2250 Tagen) @ christopher91

Mal wahretabelle angeguckt ?

Uns wurden 8 Punkte geklaut! Das wir für unser Gespiele mit Platz 3 zufrieden sein können ist auch klar!

Ich halte nicht viel von wahre Tabelle, aber ich finde diesen Vermerk auf die Leistung bei einer Fehlentscheidung echt nervig. Darf man Fehlentscheidungen nur anprangern wenn man guten Fußball spielt oder sollte es nicht so sein das es egal ist. Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung, egal was da auf dem Rasen gespielt wird. Der Schiri soll die Leistung nicht bewerten und danach die Entscheidungen treffen, sondern wie sie fallen.

Klar aufgestützt!

christopher91, Samstag, 17.02.2018, 17:06 (vor 2250 Tagen) @ Kaiser23

Ja sehe ich auch so!

Klar aufgestützt!

christopher91, Samstag, 17.02.2018, 17:07 (vor 2250 Tagen) @ christopher91

Ja sehe ich auch so!

:)

Klar aufgestützt!

christopher91, Samstag, 17.02.2018, 17:05 (vor 2250 Tagen) @ christopher91

Diese wahretabelle-Seite ist der absolute Murks. Da werden Punkte zugezählt, wenn man einen Elfmeter verweigert bekommen hat. Wer garantiert dir, dass dieser Elfer rein geht, oder eben der gegnerische Elfmeter beispielsweise nicht rein geht?

Alles Augenwischerei!

Klar aufgestützt!

christopher91, Samstag, 17.02.2018, 17:07 (vor 2250 Tagen) @ Tsubasa09

Die Großzahl der Elfer geht halt rein

Klar aufgestützt!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.02.2018, 16:57 (vor 2250 Tagen) @ christopher91

Und Bosz wäre noch Trainer

Klar aufgestützt!

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 17:05 (vor 2250 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Mit Glück wäre er bei Ajax geblieben.

Es sandrowagnert in Wolfsburg

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 16:55 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Der Mann muss zur WM!

Es sandrowagnert in Wolfsburg

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 17:01 (vor 2250 Tagen) @ guy_incognito

Spielt bei den Bayern, da muss der gut sein.

Toooor für den FC Bayern Müüüünchen!

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 16:54 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Na gottseidank! Wolffi Fuss hatte schon Angst.

Toooor für den FC Bayern Müüüünchen!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 16:58 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

Na gottseidank! Wolffi Fuss hatte schon Angst.

Dachte erst bei dem Schrei, Wolfsburg würde 2:0 führen. Dann hab ich mich erinnert, das es Wolf Fußpilz, der da kommentiert und ich wusste, es muss 1:1 stehen.

Nur gut, dass wir Sky gekündigt haben. Sich diesen Penner von Kommentator nicht mehr geben zu müssen, ist definitiv kein Verlust.

Toooor für den FC Bayern Müüüünchen!

Lutz09, Samstag, 17.02.2018, 16:59 (vor 2250 Tagen) @ Lutz09

Na gottseidank! Wolffi Fuss hatte schon Angst.


Dachte erst bei dem Schrei, Wolfsburg würde 2:0 führen. Dann hab ich mich erinnert, das es Wolf Fußpilz, der da kommentiert und ich wusste, es muss 1:1 stehen.

Nur gut, dass wir Sky gekündigt haben. Sich diesen Penner von Kommentator nicht mehr geben zu müssen, ist definitiv kein Verlust.

Den Typen habe ich auch gefressen, diesen Parteiischen Penner.

Toooor für den FC Bayern Müüüünchen!

Auron, Mettmann, Samstag, 17.02.2018, 17:03 (vor 2250 Tagen) @ Kaiser23

Ist doch gut. Mit wie vielen Punkten München Meister wird, interessiert am Ende höchstens die Statistiker und so steigt die Chance auf einen Wolfsburger Abstieg. Und gegen den dürfte hier kaum jemand etwas haben. Man muss sich die Bayern ja nicht gleich anschauen. ;)

Toooor für den FC Bayern Müüüünchen!

Auron, Samstag, 17.02.2018, 17:07 (vor 2250 Tagen) @ Auron

Ist doch gut. Mit wie vielen Punkten München Meister wird, interessiert am Ende höchstens die Statistiker und so steigt die Chance auf einen Wolfsburger Abstieg. Und gegen den dürfte hier kaum jemand etwas haben. Man muss sich die Bayern ja nicht gleich anschauen. ;)

Hast recht, ich gucke ja eh nur Ticker weil mir die Spiele zu uninteressant sind. Aber mich regt es auch auf wenn ich sowas lese. Ich hätte nix gegen einen VW Abstieg.

Foul

d0g1am., Bochum, Samstag, 17.02.2018, 16:55 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

Wagner schiebt einfach mit beiden Armen seinen Gegner weg, Tor zählt natürlich trotzdem...

kein Foul

d0g1am., Samstag, 17.02.2018, 16:57 (vor 2250 Tagen) @ d0g1am.

Alles noch im Rahmen! Besser zuhören, nicht zusehen. ;-)

11er für Bayern

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 17.02.2018, 16:44 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Merk der Spezi: War Elfer.

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 17.02.2018, 16:50 (vor 2250 Tagen) @ Ingenieur84

Spieler stellt den Gegner zu, nicht den Ball, daher okay. Klar und Ribery hält sich nur den Gegner vom Leib, ob mit oder ohne Schlag nach hinten ist ja auch egal.

Ein Glück ist Flying Robben zu blöd.

Bayern-exklusiv

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 16:49 (vor 2250 Tagen) @ Ingenieur84

Glaubt jemand, den Elfer hätte (außer vielleicht Gelsenkirchen) irgend ein anderer Club noch für sich gepfiffen bekommen?

Bayern-exklusiv

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 17.02.2018, 17:10 (vor 2250 Tagen) @ Burgsmüller84

nein. bayern und evtl. scheiße bekommen den, sonst keiner.

Bayern-exklusiv

lothar.e, Samstag, 17.02.2018, 16:55 (vor 2250 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich jedenfalls nicht. Bayer steht schlechter zum Ball, tritt dann den Wolfsburger. Elfmeter Bayern?!?

Bayern-exklusiv

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 16:51 (vor 2250 Tagen) @ Burgsmüller84

Vielleicht noch der HSV, aber nur in einem Relegationsrückspiel.

Mal ehrlich: Im Mittelfeld wird sowas immer gepfiffen.

Bayern-exklusiv

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 17.02.2018, 16:57 (vor 2250 Tagen) @ guy_incognito

Mal ehrlich: Im Mittelfeld wird sowas immer gepfiffen.

Das Argument zählt aber sonst nie.

11er für Bayern

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 16:45 (vor 2250 Tagen) @ Ingenieur84

es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Ein Witzelfmeter!

Zum Glück nicht drin.

gehaaaaaaaaaaalten!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 17.02.2018, 16:46 (vor 2250 Tagen) @ Lutz09

.

Witzelfer in Wolfsburg

d0g1am., Bochum, Samstag, 17.02.2018, 16:44 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Stellt lediglich den Körper rein, niemals ein Elfmeter...

Naja, kann man geben

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 16:45 (vor 2250 Tagen) @ d0g1am.

Genauso wie rot für Ribéry.

Ist ja eh nicht drin.

Naja, kann man geben

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 16:46 (vor 2250 Tagen) @ guy_incognito

Nö, kann man nicht.

Witzelfer in Wolfsburg

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 16:45 (vor 2250 Tagen) @ d0g1am.

Jep, lächerlich.

Hey hey, hier kommt Hamburg

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 16:39 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Oder mal vielleicht die andere Hymne:

Wenn du aus Aue kommst, gibts für dich heut mächtig Haue...

Hey hey, hier kommt Hamburg

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 17.02.2018, 16:45 (vor 2250 Tagen) @ guy_incognito

Wenn Du aus Sandhausen kommst, habt Du bald Sand im Getriebe. Wobei die stehen auf Platz 4, die könnten noch aufsteigen (ein weiterer Zuschauer Magnet).

Hey hey, hier kommt Hamburg

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 16:47 (vor 2250 Tagen) @ Frankonius

Also die machen doch wirklich aus Nix ne ganze Menge.

Kein Großsponsor, bleiben aber jedes Jahr souverän drin. Können sich der FCK oder Bochum mal ne Scheibe abschneiden.

Hey hey, hier kommt Hamburg

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 16:56 (vor 2250 Tagen) @ guy_incognito

Die Spiele mag sich aber absolut niemand anschauen.

Hey hey, hier kommt Hamburg

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 17:57 (vor 2250 Tagen) @ Burgsmüller84

Die Region ist auf den Fußball bezogen aber auch spätestens seit Hoffenheim abgegrast.

Baileys Tor

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 16:37 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

War schon erste Sahne. Den haben die Pillen richtig gut gescoutet.

Barca und die 300+ Mio - Bank

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 16:31 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Coutinho und Dembele auf der Bank. Zusammen (mit Boni) über 300 Mio an Ablöse schwer.
Dembele zurzeit mit 8 Pflichtspielen. Wenn Barcelona mindestens ins Halbfinale der CL einrückt, mit noch 22 möglichen Spielen (heute hinzugerechnet, Vielleicht wird er eingewechselt).

Spiele wie HSV - Bayer, VW - Bauern oder Blau - SAP....

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 16:16 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

... da kann man einfach niemandem die Daumen drücken.

Immerhin gibt's noch Köln und Freiburg als Sympathieträger.

Spiele wie HSV - Bayer, VW - Bauern oder Blau - SAP....

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.02.2018, 16:25 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Ich denk mal, dass jeder so seine Sympathievereine hat. Bei mir gehört Köln definitiv nicht dazu. Freiburg fand ich allerdings schon zu Finkes Zeiten sympathisch.

Spiele wie HSV - Bayer, VW - Bauern oder Blau - SAP....

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 16:21 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Die Bundesliga ist ein richtig mieses Produkt geworden. Null attraktive Begegnungen. Nur Zerstörungsfussball. Dies destruktive Spielweise wird halt von den Schiedsrichter auch noch gefördert. Aber man kann es sich halt nicht mehr ansehen. Hannover kann in die internationale Ränge springen und spielt einfach miesen Fußball. Aber beim BVB aktuell nicht anders. Es fehlt einfach an guten Trainern. Da hat Scholl schon etwas recht. Zu viel System, zu wenig fussball.

Spiele wie HSV - Bayer, VW - Bauern oder Blau - SAP....

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 16:26 (vor 2250 Tagen) @ MKB

Es fehlt einfach an guten Trainern.

Im Sinne von "Es fehlt einfach an Top-Trainern" ist da sicher etwas dran. Fairerweise muss man aber sagen, dass es auch kein Zufall ist, dass Guardiola, Mourinho und Klopp gleichzeitig in der Premier League tätig sind.

Spiele wie HSV - Bayer, VW - Bauern oder Blau - SAP....

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 17:05 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Nunja, da wird auch ganz gut verdient. Aber genau die drei verkörpern aber auch unterschiedlichem fussball. Alle drei mit einer eigenen Spiel Idee. Da sehe ich in der Bundesliga keinen Hoffnungsschimmer. Tedesco spielt diszipliniert, nagelsmann körperlich. Ist dies wirklich die neue Generation die uns in die Zukunft führen soll?

Und in Hamburg der Patzer

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 16:13 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

im eigenen Strafraum den Ball so agenommen, dass er abprallt und der der in Lev immer trifft wieder treffen kann

Videobeweis in Wolfsburg

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 16:10 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Gelb für Ribéry nach Schlagbewegung im Dribbling. Auch Merk hätte da nur gelb gegeben. Läuft!

Videobeweis in Wolfsburg

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 17.02.2018, 16:15 (vor 2250 Tagen) @ Schock-Aus

Auch wenn ich den Typ nicht ab kann, aber da bin ich ehr bei Merk.
Für mich keine Tätlichkeit... Hätte mich aber trotzdem nicht beschwert, wenn man ihn Rot gegeben hätte.. der Typ ist schon oft genug durchgekommen

Ribery

Knolli, Samstag, 17.02.2018, 16:09 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Klar absichtlicher Schlag ins Gesicht -> Videoref schaut sichs an -> Ribery kriegt NUR Gelb -> Ribery beschwert sich

Gibts so wohl auch nur in der Bundesliga.

Ribery

Timpleton, Bottrop, Samstag, 17.02.2018, 16:39 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

Ich glaube in italien haben sie doch auch den Videobeweis, oder? Aber klar. Ribery spielt ja zur zeit in der Buli. Also gibts das so ja definitiv nur in der Buli

Ribery - sehr sympathisch wieder unterwegs heute..

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 17.02.2018, 16:11 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

Und der Schiri wieder keine Eier - was soll’s der ist mit sich selber bestraft genug...

Ribery

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 17.02.2018, 16:10 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

Was kann Fronk dafür, wenn der andere Depp in seine Faust läuft? ;-)

Ribery

Blarry, Essen, Samstag, 17.02.2018, 16:10 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

Aber der Herr Merk sagt doch richtigerweise, dass keine gezielte Bewegung vorlag und unser Fronck sich seinen hinterhältigen Gegenspieler nur vom Leibe halten wollte. Dann muss es ja stimmen.

Ribery

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 17.02.2018, 16:09 (vor 2250 Tagen) @ Knolli

"wollte sich den Gegenspieler nur vom Leib halten".
Oki Doki

Videobeweis in Golfsburg

d0g1am., Bochum, Samstag, 17.02.2018, 16:09 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Ribery schlägt nach hinten aus, Videobeweis, Gelb. Läuft in München...

Fronck Rot.

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 17.02.2018, 16:09 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Hätte ich zumindest gesagt.

Gibt erst nix, dann Videobeweis. Und? ...

Nur ne Gelbe. Schlagen darf er wohl.

Fronck Gelb ok.

iBot, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 16:10 (vor 2250 Tagen) @ Icarus

Muss mal ausnahmsweise der Analyse von Dr. Merk zustimmen. Es ist ein unerlaubter Einsatz des Arms im Zweikampf um den Ball aber keine Tätlichkeit.

Fronck Gelb ok.

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 16:22 (vor 2250 Tagen) @ iBot

Aber es ist doch ribery und einer von bayern. Bitte bedenken bei deiner Analyse.

1:0 Köln

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 17.02.2018, 16:00 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Könnte noch spannend werden da unten :)

Kruska mit dem 1:1

CB, Samstag, 17.02.2018, 15:34 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

für Bremen 2. Ich war gerade überrascht, wo Kruska mittlerweile spielt.

Kruska mit dem 1:1

schulzaa89, Samstag, 17.02.2018, 16:48 (vor 2250 Tagen) @ CB

Das Interview von schwatzgelb.de wohl nicht gelesen;)
Sehr empfehlenswert.
Hier nochmal der Link: schwatzgelb.de

Kruska mit dem 1:1

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 15:48 (vor 2250 Tagen) @ CB
bearbeitet von MKB, Samstag, 17.02.2018, 15:52

Der weg war nicht so von Erfolg gekrönt. Aus ihm hätte durchaus ein Buli Spieler werden können. Er hat keine herausragende Eigenschaft was es immer sehr schwer macht und viele Qualität die er hatte überdeckt. Es gibt halt viele durchschnittliche Spieler, die müssen dann auch das Glück haben.

Kruska mit dem 1:1

dan, Samstag, 17.02.2018, 16:53 (vor 2250 Tagen) @ MKB

Der weg war nicht so von Erfolg gekrönt. Aus ihm hätte durchaus ein Buli Spieler werden können. Er hat keine herausragende Eigenschaft was es immer sehr schwer macht und viele Qualität die er hatte überdeckt. Es gibt halt viele durchschnittliche Spieler, die müssen dann auch das Glück haben.

Immerhin hat er knapp 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel, hat mal bei einem großen Verein wie dem BVB gespielt (auch wenns zu der Zeit kein Topverein war), war mal für ne kurze Zeit der zweitjüngste Bundesligaspieler aller Zeiten und hat bei der ein oder anderen Station sicherlich paar Mark mitgenommen. Klar, die ganz große Karriere wars nicht, aber er kann auf etwas zurückblicken, was nicht einmal 1% der in Deutschland aktiven Fußballer vergönnt ist.

Kruska macht einen geistig fitten Eindruck (sein Interview von vor 1-2 Wochen hier auf schwatzgelb ist lesenswert) und ich denke, dass er das auch so in etwa einordnen kann, dass er zu den glücklichen gehört, die Bundesligaluft schnuppern durften und mit seiner Laufbahn letzendlich nicht unzufrieden zu sein braucht.

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 15:29 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

Bayern-Reserve: Starke,Alaba,Boateng,Hummels,Kimmich,Müller,Lewandowski

weisste bescheid ....

und Wob führt

Freyr, Samstag, 17.02.2018, 15:41 (vor 2250 Tagen) @ Thomas

zum Glück wird es dann irgendwann seinen gewohnten Gang nehmen. Sollen dem Abstieg immer näher kommen. Also hoffe ich mal, dass die Bayern nicht gerade heute irgendeinen Mist veranstalten

und Wob führt

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.02.2018, 15:42 (vor 2250 Tagen) @ Freyr

zum Glück wird es dann irgendwann seinen gewohnten gang nehmen. Sollen dem Abstieg immer näher kommen.

das schöne an so Sachen ist, dass die Quote auf einen Bayern-Sieg kurzfristig steigt.

und Wob führt

Thomas, Samstag, 17.02.2018, 17:29 (vor 2250 Tagen) @ Thomas

Danke hat wieder super funktioniert!

1:0 für VW

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 17.02.2018, 15:41 (vor 2250 Tagen) @ Thomas

Schenkt Bayern schon ab?

1:0 für VW

MKB, Siegen, Samstag, 17.02.2018, 15:49 (vor 2250 Tagen) @ Basti Van Basten

Es sind bald cl Spiele. Konsequent und richtig. Und der Sieg kommt dann evtl noch in Hz 2.

1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 08:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln