schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.01.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 06:00 (vor 2259 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

, Sonntag, 21.01.2018, 12:18 (vor 2259 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wenn er Unruhe reinbringt durch seinen Wechsel zum FCB. Interessant, weil wenn man das als Fan sagt der soll kein Spiel mehr machen, als Spinner abgestempelt wird.

Quelle: Wontorra.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

hardau, Zürich, Sonntag, 21.01.2018, 19:16 (vor 2258 Tagen) @ Kaiser23

Diese Aussage von Tönnies (ist er geliftet?) vonwegen Goretzka auf die Tribüre war klug gewählt, weil er mit dieser Aussage die Wut der Fans auf den Wechsel etwas den Wind aus den Segeln nehmen konnte und er sich als 'Macher' darstellen kann.
Ablösefrei ist halt auch blöd, wenn der BVB durch den Verkauf von Dembele und Auba fasst 200 Millionen einnehmen kann.

Die Anbiederung, Rummenigge könne jederzeit anrufen sollte es um einen Winterwechsel gehen, finde ich dann eben auch wieder Wischi-Waschi.
Tönnies hat sich alle Optionen offen gelassen, etwas, was man ja gerne den BVB-Verantwortlichen vorwirft.
Vermutlich wird es nämlich so sein, dass Goretzka eine gute Rückrunde spielen wird.

Man kann es auf den BVB bezogen ja auch so sehen, dass sich Watzke und Zorc insofern geschickt verhalten, weil sie die Ruhe bewahren und Auba alle Türe offen halten, weil sie sich sonst Arsenal gegenüber in eine schwache Position bringen, wenn sie öffentlich sagen, den wollen wir weg haben. Manchmal muss man eben auch unangenehme Phasen durchstehen bis sich eine Lösung abzeichnet.

Drei Mal dürft ihr raten, wer gleich in der Startelf steht...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 21.01.2018, 17:53 (vor 2258 Tagen) @ Kaiser23

... das Ergebnis wird euch schockieren!!!
Völlig überraschend steht Goretzka gleich in deren Startelf, damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Ist wohl doch nicht das beste für die Mannschaft, ihn auf die Tribüne zu setzen... ganze 4 Stunden hat es für diese Erkenntnis gebraucht! Da kann man mal sehen, dass da drüber noch PROFESSIONELL gearbeitet wird, während bei uns kein einziger Verantwortlicher mal den Mund aufbekommt!!!!1
Oblok, wie siehst du das Ganze?

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

, Sonntag, 21.01.2018, 15:15 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

wenn er Unruhe reinbringt durch seinen Wechsel zum FCB. Interessant, weil wenn man das als Fan sagt der soll kein Spiel mehr machen, als Spinner abgestempelt wird.

Quelle: Wontorra.

Wenn er seine Kartellstrafe freiwillig zahlt und das Geld aus Cum-Ex-Geschäften zurück gibt, dann darf er von mir aus anfangen den Moralapostel zu spielen. Ist sich selbst für nichts zu schade um eine schnelle schmutzige Mark zu machen, aber jemanden kritisieren weil er zu Bayern wechselt. Apropos Unruhe: 5 Sportdirektoren und 22 Trainer unter seiner Oberaufsicht verbrannt. Aber daran und am sportlichen Abschneiden der letzten Jahre ist er bestimmt nicht schuld! ;-)

Dieser blaue Hoeneß für arme ist echt schlimm.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

, Sonntag, 21.01.2018, 15:20 (vor 2259 Tagen) @ Kulibi77

wenn er Unruhe reinbringt durch seinen Wechsel zum FCB. Interessant, weil wenn man das als Fan sagt der soll kein Spiel mehr machen, als Spinner abgestempelt wird.

Quelle: Wontorra.


Wenn er seine Kartellstrafe freiwillig zahlt und das Geld aus Cum-Ex-Geschäften zurück gibt, dann darf er von mir aus anfangen den Moralapostel zu spielen. Ist sich selbst für nichts zu schade um eine schnelle schmutzige Mark zu machen, aber jemanden kritisieren weil er zu Bayern wechselt. Apropos Unruhe: 5 Sportdirektoren und 22 Trainer unter seiner Oberaufsicht verbrannt. Aber daran und am sportlichen Abschneiden der letzten Jahre ist er bestimmt nicht schuld! ;-)

Dieser blaue Hoeneß für arme ist echt schlimm.

Ja für mich ist er auch ein Heuchler und ich bin froh das der nicht hier sondern bei den Blauen sein Unwesen treiben darf. Der beutet seine Mitarbeiter aus, pflegt zweifelhafte Kontakte zu Putin und Gazprom, aber macht einen auf Moralapostel.Der sollte mal bei sich anfangen und was ändern.

Tönnies würde gut in dieses Forum passen

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 15:00 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Wo die meisten nach dem rudimentären Schema "belohnen - bestrafen unterwegs sind. Verlassen werden kann für Ego-Typen schon schmerzhaft sei.

Tönnies würde gut in dieses Forum passen

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 15:06 (vor 2259 Tagen) @ ok_kr

Wo die meisten nach dem rudimentären Schema "belohnen - bestrafen unterwegs sind. Verlassen werden kann für Ego-Typen schon schmerzhaft sei.

Naja er hat aber wohl gesagt das er den Vertrag wie er ihm vorlag akzeptiert und man nicht nachbessern müsse. Man war sich wohl einig das er unterschreibt, und dann plötzlich wollte er die sportliche Situation abwarten und unterschreibt als Tabellen 2. bei den Bayern. Wenn es so war dann verstehe ich den Frust. Wäre bei Watzke nicht anders, siehe Miki.

Tönnies würde gut in dieses Forum passen

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 16:05 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Klar war das nur blablabla vom Spieler, er hoffte auf ein Alibi. Doch ihn auf die Tribüne zu setzen ist nicht nur kindisch, sondern dumm.

Tönnies würde gut in dieses Forum passen

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 16:08 (vor 2259 Tagen) @ ok_kr

Klar war das nur blablabla vom Spieler, er hoffte auf ein Alibi. Doch ihn auf die Tribüne zu setzen ist nicht nur kindisch, sondern dumm.

Ich denke Heidel und Tedesco werden das nicht tun.

Tönnies würde gut in dieses Forum passen

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 17:07 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Das sollte klar sein. Auch dort steht der sportliche Erfolg im Vordergrund. Das war ja nur ein Spruch für die Meute.... ähm... Fans

Tönnies würde gut in dieses Forum passen

Gargamel09, Sonntag, 21.01.2018, 15:04 (vor 2259 Tagen) @ ok_kr

Du erfüllst die Rolle von Tönnies hier doch schon perfekt. Der hat kein Mitleid mit Tieren, Du bist äußerst "empathisch" in Bezug auf Menschen. Und was das pöbeln angeht, schwimmt ihr auf einer Wellenlänge!

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 14:19 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Tönnies ist so ein lächerlicher Typ und die blauen Fans gleich mit.
was denken die denn, wer sie bzw deren geliebter blauer Club ist? Sollen sie auf ihren besten Feldspieler verzichten, kommen halt neben uns noch Leipzig und Leverkusen in die CL.

Oder ist es doof, dass speziell ablösefreie Spieler zu größeren Vereinen gehen? Dann kann Tönnies ja Uth doch in Hoffenheim lassen?

SGG Marianne

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

yellowmarianne, Sonntag, 21.01.2018, 14:28 (vor 2259 Tagen) @ yellowmarianne

Tönnies ist so ein lächerlicher Typ und die blauen Fans gleich mit.
was denken die denn, wer sie bzw deren geliebter blauer Club ist? Sollen sie auf ihren besten Feldspieler verzichten, kommen halt neben uns noch Leipzig und Leverkusen in die CL.

Es geht ja ohne ihn, so ist die Meinung von vielen Blauen Anhängern. Das dies aber auch einem Lauf geschuldet sein kann vergessen viele. Wir haben das ja auch schon gehabt das wenn es lief das fehlen von bestimmten Spielern gut kompensiert werden konnte. Aber auf Dauer klappt das eher nicht.


Oder ist es doof, dass speziell ablösefreie Spieler zu größeren Vereinen gehen? Dann kann Tönnies ja Uth doch in Hoffenheim lassen?

SGG Marianne

Die meinen halt schon wieder sie wären wieder wer weil sie aktuell um Platz 2 mitspielen und träumen schon wieder von Titeln. Tönnies sprach ja vom DFB Pokalfinale was sie zwar erreichen können aber nicht gewinnen werden wenn der Gegner Bayern heißt.

Für Tönnies ist es aber auch sehr einfach

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 21.01.2018, 14:12 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

solche Töne rauszuhauen.

a) geht der Spieler ablösefrei - was mich persönlich freut ;-)
b) kann man verscuhen ihn jetzt noch bis Ende Januar zu verticken
und bekommt eventuell noch ein paar Euronen

Für Tönnies ist es aber auch sehr einfach

BONES, Sonntag, 21.01.2018, 14:16 (vor 2259 Tagen) @ BONES

solche Töne rauszuhauen.

a) geht der Spieler ablösefrei - was mich persönlich freut ;-)
b) kann man verscuhen ihn jetzt noch bis Ende Januar zu verticken
und bekommt eventuell noch ein paar Euronen

Du hast recht, aber ich glaube nicht das Bayern ihn vorher kauft wenn er am Ende Ablösefrei kommt. Man darf ja nicht vergessen das das Geld was sie an Ablöse nicht zahlen mussten ihm wohl als Handgeld und auf sein Gehalt draufgepackt wurde. Zumindestens denke ich mir das so. Bei Lewandowski haben sie es ja auch so gemacht und ihn vorher nicht gekauft.

Für Tönnies ist es aber auch sehr einfach

BONES, Sonntag, 21.01.2018, 14:32 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Und sie brauchen Goretzka aktuell auch einfach nicht.

Für Tönnies ist es aber auch sehr einfach

BONES, Sonntag, 21.01.2018, 14:36 (vor 2259 Tagen) @ flix91

Und sie brauchen Goretzka aktuell auch einfach nicht.

Das glaube ich nicht. Ist ja nicht so das die gerade alles wegfegen ohne ihn, daher wird er ihnen fehlen. Tedesco sagte ja das er 100% mit ihm plant. Ich denke nicht das dauerhaft ohne ihn geht. Kurfristig ja, aber langfristig wohl nicht.

Für Tönnies ist es aber auch sehr einfach

BONES, Sonntag, 21.01.2018, 14:38 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Ich meinte die Bayern.

Für Tönnies ist es aber auch sehr einfach

BONES, Sonntag, 21.01.2018, 14:42 (vor 2259 Tagen) @ flix91

Ich meinte die Bayern.

Achso, da hast du recht. Würde mich wundern wenn die den vorher kaufen, und Unruhe ist denen doch egal solange es ihren Club nicht betrifft. Davon ab glaube ich auch nicht das man ihn wirklich auf die Tribüne setzt, selbst wenn er etwas Unruhe reinbringt die nächsten Spiele.

Für Tönnies ist es aber auch sehr einfach

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 14:44 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Die Bauern sind doch froh, wenn sich Goretzka als verletzungsanfälliger Spieler nicht noch für die Blauen verletzt und die Knochen hinhält. Im Pokal kann es ja auch noch zum Duell kommen.

SGG Marianne

Für Tönnies ist es aber auch sehr einfach

yellowmarianne, Sonntag, 21.01.2018, 14:48 (vor 2259 Tagen) @ yellowmarianne

Die Bauern sind doch froh, wenn sich Goretzka als verletzungsanfälliger Spieler nicht noch für die Blauen verletzt und die Knochen hinhält. Im Pokal kann es ja auch noch zum Duell kommen.

SGG Marianne

Das kommt noch hinzu. Und aus möglichen Sympathien werden die denen nicht den gefallen tun und Goretzka vorher holen. Passt eher nicht zu dem FCB. Bei Lewandowski war es ihnen auch egal, das es hier Unruhe gab wegen seines Wechsels und seiner Berater. Daher läuft das da ähnlich ab wie bei uns.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

, Sonntag, 21.01.2018, 13:03 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Unsere Truppe wird sich auch ihren Teil denken wenn sie vom möglichen Weg zurück von Auba hören. Der nächste der hier groß aufspielt guckt sich dass dann auch genau an, dass man sich hier alles erlauben kann wenn man ein bisschen besser ist als der Rest.

Jaja Verhandlungstaktik...wenns n paar Mio mehr die wir dann den Schürrles und Götzes in den Rachen schmeißen sinds dann wohl wert

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Shizzo, Sonntag, 21.01.2018, 14:34 (vor 2259 Tagen) @ Zipfelklatscher

Diese furchtbar devote Haltung unserer Verantwortlichen geht mir auch ungemein auf den Sack. Das Forum hier ist ja ebenfalls von Demut und Unterwerfung gegenüber allem Oberen untersetzt. Dieses devote Mantra zieht sich durch den ganzen Verein. Ein wenig mehr Selbstbewusstsein wäre wünschenswert. Mittlerweile gilt hier sogar die EL als "Bonus".

"Unser Ziel ist es die Nr.2 in Deutschland zu bleiben". So wird man nie irgendwas gewinnen, unabhängig davon, wie realistisch das ist. Wenn man selbst nicht dran glaubt, wird es erst Recht nichts. Mit diesem Mantra wäre noch nie ein Mensch zum Mond geflogen. Und der BVB ist nun auch nicht der SV Sandhausen.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Shizzo, Sonntag, 21.01.2018, 14:38 (vor 2259 Tagen) @ Shizzo

Was konkret sollten sie tun?

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 14:49 (vor 2259 Tagen) @ flix91

Wenn man jetzt Auba verkauft hat man vllt samt Festgeldkonto maximal einen Spielraum von 100Mio (Chappi kann ja vllt nochmal genau sagen was wir wohl "auf der hohen Kante" hätten), einige scheinen zu denken, dass wir damit die Weltherrschaft ausrufen sollten.
Vorerst muss die Priorität sein, dass man sich gegen die Blauen, Lev, Gladbach, Leipzig und wer da sonst noch an Wob oder Hoffenheim vorne reinrutschen könnte wehrt. Wenn man sich (wieder) konstant gegen die in der Tabelle durchsetzt, dann kann man gucken ob was in Richtung Bayern möglich ist, vorher macht man sich da wohl eher zum Kasper, siehe #Augenhöhe...

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 15:42 (vor 2259 Tagen) @ FullHD

Wenn man jetzt Auba verkauft hat man vllt samt Festgeldkonto maximal einen Spielraum von 100Mio (Chappi kann ja vllt nochmal genau sagen was wir wohl "auf der hohen Kante" hätten), einige scheinen zu denken, dass wir damit die Weltherrschaft ausrufen sollten.
Vorerst muss die Priorität sein, dass man sich gegen die Blauen, Lev, Gladbach, Leipzig und wer da sonst noch an Wob oder Hoffenheim vorne reinrutschen könnte wehrt. Wenn man sich (wieder) konstant gegen die in der Tabelle durchsetzt, dann kann man gucken ob was in Richtung Bayern möglich ist, vorher macht man sich da wohl eher zum Kasper, siehe #Augenhöhe...

Wer in diesem Strang ?

Schon lange keine Forderung nach den Lukakus, Lacazettes oder Moratas mehr hier gelesen. Aber so bügelt man halt schnell Dinge weg.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Shizzo, Sonntag, 21.01.2018, 16:04 (vor 2259 Tagen) @ Zipfelklatscher

So wird hier alles weggebügelt. Und alle Grottentransfers sind alternativlos. Der Verein braucht dringend neue Impulse von Außen, um seine Depression loszuwerden. Es fehlen auch zusätzliche Autoritäten in der sportlichen Leitung. Natürlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen abläuft, aber so von Außen betrachtet wirken Zorc und Watzke schon fast handlungsunfähig.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 18:01 (vor 2258 Tagen) @ Shizzo

Na dann erzählt doch mal, wie der Plan aussieht oder soll man nur rumtönen, dass man jetzt wieder die Bayern jagen will und tut nichts?
Soll man jetzt einen 100Mio Transfer raushauen und sich damit das finanzielle Polster bei einem Spieler riskieren? (Wenn man einen Spieler in den Regionen denn bekommen könnte...)
Oder wie genau soll die GF denn handeln, wenn nicht die Marschroute lauten soll, dass man erstmal den 2. Platz festigt?

Ich will nichts wegfegen, ich will nur aufzeigen, dass alles an "größeren" Zielen völlig utopisch ist.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

, Sonntag, 21.01.2018, 14:03 (vor 2259 Tagen) @ Zipfelklatscher

Das Ganze durchzuziehen ist halt etwas einfacher, wenn der Spieler in 5 Monaten eh weg ist.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 13:08 (vor 2259 Tagen) @ Zipfelklatscher

Unsere Truppe wird sich auch ihren Teil denken wenn sie vom möglichen Weg zurück von Auba hören. Der nächste der hier groß aufspielt guckt sich dass dann auch genau an, dass man sich hier alles erlauben kann wenn man ein bisschen besser ist als der Rest.

Man sollte die Tür nie ganz verschließen für seine Spieler. Und Auba kann sich auch nicht alles erlauben, schließlich ist er jetzt 2-mal hintereinander aus dem Kader geflogen.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Smeller, Sonntag, 21.01.2018, 13:09 (vor 2259 Tagen) @ Smeller

Unsere Truppe wird sich auch ihren Teil denken wenn sie vom möglichen Weg zurück von Auba hören. Der nächste der hier groß aufspielt guckt sich dass dann auch genau an, dass man sich hier alles erlauben kann wenn man ein bisschen besser ist als der Rest.


Man sollte die Tür nie ganz verschließen für seine Spieler. Und Auba kann sich auch nicht alles erlauben, schließlich ist er jetzt 2-mal hintereinander aus dem Kader geflogen.

Und es kommt DIREKT die Aussage und das Zeichen an den Rest der Truppe dass er aber nur wieder wollen müsste...

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 13:14 (vor 2259 Tagen) @ Zipfelklatscher

Natürlich wird sowas öffentlich gesagt, aber glaubst du allen Ernstes, dass der Typ noch ein Spiel für uns macht?!

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 13:20 (vor 2259 Tagen) @ FullHD

Natürlich wird sowas öffentlich gesagt, aber glaubst du allen Ernstes, dass der Typ noch ein Spiel für uns macht?!

Nein nicht wirklich. Dennoch wird der Mannschaft deutlich gemacht, dass wenn der Transfer aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen sollte, er spätestens in 2 Wochen wieder aufm Platz stehen würde. Die 9 anderen für ihn laufen dürften und andere für ihn auf der Bank sitzen würden.

Oder meinse man geht zur Mannschaft und sagt, hey das ist alles Verhandlungstaktik. Die Tür ist eigtl zu ? Und nochmal, geiles Zeichen an den nächsten. Ist ja auch nicht der Erste.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 13:26 (vor 2259 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich glaube, dass intern schon ziemlich klar sein dürfte, dass es kein Zurück mehr gibt

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 14:00 (vor 2259 Tagen) @ FullHD

Ich glaube, dass intern schon ziemlich klar sein dürfte, dass es kein Zurück mehr gibt

Das Lustige in diesem Forum ist, dass wenn die Aussagen von BVB-Verantwortlichen so nimmt wie sie getätigt werden, sowas als Antwort kommt. Hinterfragt man diese, wird einem gesagt dass man als BVB-Fan gefälligst den Verantwortlichen seines Vereins Glauben schenken mag

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 14:42 (vor 2259 Tagen) @ Zipfelklatscher

Aber was genau sollte denn in dem Fall in den Medien gesagt werden?
"Auba spielt nie wieder für uns"?
Dann sagt Wenger, dass ja vllt auch ein paar Mio weniger genug wären, wenn der Spieler für den BVB sowieso "wertlos" geworden ist...

Da kommen jetzt logischerweise die Standardaussagen, damit man irgendwie noch den Marktwert erhält, bis die Tinte trocken ist.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 13:11 (vor 2259 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und was ist daran schlecht?

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Smeller, Sonntag, 21.01.2018, 13:14 (vor 2259 Tagen) @ Smeller

Und was ist daran schlecht?

Das Auba und den anderen vermittelt wird, dass wenn einer etwas besser ist als die anderen er jeden Scheiß hier abziehen kann, dann mal einen Freitag in die Soccerworld geht anstatt BuLi zu spielen, dann aber am Ende eh wieder spielen würde.

Geiles Zeichen an Isak, Schürrle oder die anderen die hinten für ihn laufen sollen. So funktioniert Mannschaftssport nicht.

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 13:05 (vor 2259 Tagen) @ Zipfelklatscher

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 13:21 (vor 2259 Tagen) @ Knolli

https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1579368

Dann lies meine Beiträge nicht :-*

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Gargamel09, Sonntag, 21.01.2018, 13:07 (vor 2259 Tagen) @ Knolli

Der Aluhut sitzt bei manchen so fest, die kommen immer mit dem gleichen Mist um die Ecke, die pösen Verantwortlichen!

Kriecht halt nicht jeder seinen (Ex)-Spielern in den A****

Gargamel09, Sonntag, 21.01.2018, 13:11 (vor 2259 Tagen) @ Gargamel09

Daran musste ich auch gerade denken.

Der Aluhut sitzt bei manchen so fest, die kommen immer mit dem gleichen Mist um die Ecke.

Einfach mal so reinwerfen. Geistreicher und inhaltlich starker Beitrag beim kritisieren eines anderen Beitrags.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 13:02 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Tönnies ist ein Idiot. Ich würde Goretzka eher öffentlich in die Pflicht nehmen, dass er sich vernünftig verabschieden soll. Wandert Goretzka stattdessen wirklich auf die Tribüne, weil er auch aufgrund solcher Aussagen blockiert ist, schadet das den Blauen nur zusätzlich. Aber immerhin merkt man, warum die nur ohne Doppelbelastung oben mitspielen können. Immer Unruhe.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

Smeller, Sonntag, 21.01.2018, 13:07 (vor 2259 Tagen) @ Smeller

Tönnies ist ein Idiot. Ich würde Goretzka eher öffentlich in die Pflicht nehmen, dass er sich vernünftig verabschieden soll. Wandert Goretzka stattdessen wirklich auf die Tribüne, weil er auch aufgrund solcher Aussagen blockiert ist, schadet das den Blauen nur zusätzlich. Aber immerhin merkt man, warum die nur ohne Doppelbelastung oben mitspielen können. Immer Unruhe.

Meyer 6er, Harit und Schöpf doppel 10 hinter den beiden Stürmern. Bentaleb kann alle 3 Positionen, keine Doppelbelastung.
So spielen die seit Wochen.

Da setz ich lieber auf meine funktionierende Mannschaft als mich von einem abhängig zu machen der eh bald weg ist und der zuletzt eh viel verletzt war.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 12:22 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Ich würde Tönnies auch als Spinner abstempeln. So gesehen...

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

Jack, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 12:28 (vor 2259 Tagen) @ Knolli

Ich würde Tönnies auch als Spinner abstempeln. So gesehen...

Wobei er in diesem Fall ja absolut Recht hat. Der Wechsel steht fest. Ob der Spieler jetzt spielt oder auf der Tribüne sitzt - an der Ablöse wird das nichts ändern (die es ja im Fall Goretzka eh nicht gibt). Heißt also, der Spieler sollte nur dann spielen, wenn er der Mannschaft hilft. Wenn er aber Unruhe reinbringt, die Mitspieler kein Bock auf ihn haben, er niedergepfiffen wird, sodass er seine Leistung nicht abrufen kann o.ä., dann sollte er auch nicht spielen. Hier bin ich ganz bei Tönnies.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

weissewiese, Sonntag, 21.01.2018, 12:32 (vor 2259 Tagen) @ Jack

Mal ganz davon ab, dass er so den starken Mann markieren kann, der volksnah ausspricht, was viele denken. Dafür wird ihm das nächste mal bei uns im Gästeblock dann wieder ordentlich auf die Schulter geklopft.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 12:32 (vor 2259 Tagen) @ Jack

Klar, ist aber halt ne besondere Situation, weil Goretzkas Vertrag eh ausläuft und lässt sich nicht auf einen Fall wie Aubameyan anwenden, wo solch eine Maßnahme auch ein massiver Wertverlust für den Verein wäre.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 12:24 (vor 2259 Tagen) @ Knolli

Ich würde Tönnies auch als Spinner abstempeln. So gesehen...

Gut das tue ich auch, aber mich wundet das einer in so einer Position das sagt. Da spricht ja kein normaler Fan der sowas raushaut, auch wenn er selber auch Fan von GE ist.

Ich glaube zwar nicht das sie das wirklich täten, aber die Aussage ist schon nicht ohne.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

Blarry, Essen, Sonntag, 21.01.2018, 12:34 (vor 2259 Tagen) @ Kaiser23

Tönnies als hauptberuflicher Folklorebeauftragter und blauer Schafshirte hat aber auch die Verantwortung, gewisse Dinge zu äußern, die sachlich gesehen grober Unfug sind.

Tönnies würde Goretzka auf die Tribüne setzen

Blarry, Sonntag, 21.01.2018, 12:37 (vor 2259 Tagen) @ Blarry

Tönnies als hauptberuflicher Folklorebeauftragter und blauer Schafshirte hat aber auch die Verantwortung, gewisse Dinge zu äußern, die sachlich gesehen grober Unfug sind.

Da hast du recht. Ich war aber trotzdem überrascht das er sowas sagte als Aufsichtsratsvorsitzender.

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.01.2018, 10:57 (vor 2259 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

Noch ein Kommentar in der Süddeutschen zu Rummenigges und Heynkes' Aussagen, dass man Goretzka ja durch den Transfer der Liga erhalte.

Fazit:
"Es aber als Dienst an der Liga zu verkaufen, den Wettbewerb noch weiter zu eliminieren - das ist eine sehr spezielle Interpretation der Dinge. Der FC Bayern handelt beim Transfer von Leon Goretzka ausschließlich egoistisch. Das ist nicht verwerflich. Verwerflich ist es aber, etwas anderes zu behaupten."

Ist doch die gleiche Leier wie immer

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 12:16 (vor 2259 Tagen) @ Schnippelbohne

Schon Götze, Lewandowski und Hummels hat man nur verpflichtet, damit sie der Liga erhalten bleiben.

Ebenso damals Lucio, Ballack und Ze Roberto.

Dies muss man den Bayern hoch anrechnen. Ich wäre zu Tode betrübt, wenn Goretzka die Liga verlassen hätte.

Ist doch die gleiche Leier wie immer

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 12:19 (vor 2259 Tagen) @ Eisen

Sollen sie. Die Bayern schaufeln sich ihr eigenes Grab. Die Liga wird immer unattraktiver, Zuschauer bleiben weg, das führt zu Wegbrechen von Sponsoren(geldern), TV-Markt orientiert sich neu. Wird langfristig alles dazu führen, dass die Bayern international auf Topniveau nicht mehr konkurrenzfähig sein werden.

Ist doch die gleiche Leier wie immer

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 12:34 (vor 2259 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Eisen, Sonntag, 21.01.2018, 12:39

Ja, aber da sind doch auch alle anderen Schuld.

Die Bayern kriegen doch das Geld in den Arsch geblasen. Adidas zieht sich von Leverkusen und Schalke zurück, nur damit Bayern seine 50 Mio. € im Jahr bekommt. Andere machen es genauso. So kann kein Wettbewerb entstehen, wenn die Nr. 1 50 % mehr Umsatz generiert als die Nr. 2. Und wir wachsen schnell, aber die Bauern wachsen schneller.

Ich prophezeihe, das ganze System (n icht nur in Deutschland) wird innerhalb der nächsten 10 Jahre implodieren. Das geht so nicht mehr weiter. messi verdient jetzt 100 Mio. € im Jahr. Das ist krank, das ist obszön. In den US Ligen verdient keiner mehr als 30 Mio. € p.a. (selbst das ist ja balla balla). Der Fußball ist krank, in der Hand einer korrupten, verschwiegenen Elite. Die US Behörden haben das schon richtig erkannt, das sind mafiöse Strukturen, und alle Machen mit. Omerta, das Gesetz des Schweigens. Solange alle profitieren.

Ist doch die gleiche Leier wie immer

Ingo, Europa, Sonntag, 21.01.2018, 12:26 (vor 2259 Tagen) @ Knolli

Sollen sie. Die Bayern schaufeln sich ihr eigenes Grab. Die Liga wird immer unattraktiver, Zuschauer bleiben weg, das führt zu Wegbrechen von Sponsoren(geldern), TV-Markt orientiert sich neu. Wird langfristig alles dazu führen, dass die Bayern international auf Topniveau nicht mehr konkurrenzfähig sein werden.

Der FC Bayern war in den letzten Jahrzehnten international immer erst zu Topniveau fähig, wenn es einen harten nationalen Widersacher gab. Das war in den 90ern der BVB, das war auch zuletzt der BVB. So massiv wie die dort unten in den letzten Jahren den Wettbewerb national eliminiert haben, wird das auf einige Jahre nicht mehr zum Champions League Titel reichen.

Problematisch ist für mich, dass es bei denen bei weitem nicht für die oberste Schublade reicht und sie sich mangels einer Jugendarbeit, die Topspieler generiert, weiterhin nur in der Liga bedienen können. Goretzka ist nur das jüngste Beispiel.

Natürlich!

Ironikus, Bochum, Sonntag, 21.01.2018, 11:28 (vor 2259 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie soll der FC Bayern denn sonst handeln?
Dafür werden die Leute doch bezahlt.
Ihn nach England ziehen lassen, damit es "spannend" bleibt?
Ich glaube, Müller hat das mal ganz gut auf den Punkt gebracht: "Es ist nicht unsere Aufgabe, für Spannung in der Liga zu sorgen."
Und damit hat er, ob dir das nun gefällt oder nicht, leider Recht.
Oder meinst du, Acki und Susi hätten Goretzka abgelehnt, "um einen direkten Konkurrenten (was im Falle BVB vs. Schalke wohl wesentlich eher zutrifft) nicht zu schwächen und für Spannung im Kampf um Platz 2 zu sorgen", wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, ihn im Sommer zu holen?
Ich bitte Dich!
Das ganze Getöse und dumme Gequatsche drumherum rechne ich einfach Rummenigges "Ich ziehe meinen Hut und sage Champs d'elysées" mangelnder Klasse zu.

Natürlich!

Burgsmüller84, Sonntag, 21.01.2018, 11:37 (vor 2259 Tagen) @ Ironikus

Wiederholst du oft in vielen Sätzen, was im Artikel schon in einem Satz steht?

Natürlich!

Ironikus, Bochum, Sonntag, 21.01.2018, 12:14 (vor 2259 Tagen) @ Burgsmüller84

Wiederholst du oft in vielen Sätzen, was im Artikel schon in einem Satz steht?

Der Artikel ist genauso überflüssig, wie dein - und vielleicht auch mein - Kommentar und wiederholt nur das offensichtliche.
Liest sich eher so, als wäre da jemand persönlich beleidigt, dass Goretzka nun doch nicht geblieben, oder wenigstens nach England oder Spanien gewechselt ist.
Also in etwa derselbe Tenor, wie man ihn auch in Schalke - Foren lesen kann.

Natürlich!

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.01.2018, 11:34 (vor 2259 Tagen) @ Ironikus

Ich habe doch garnichts anderes behauptet??? Der Kommentar bringt es meiner Meinung nach eben gut auf den Punkt: Den Transfer kann man den Bayern nicht vorwerfen. Den hätte jeder andere Verein in der Position genauso getätigt. Vorwerfen kann man ihnen aber die seltsamen Bemerkungen vom angeblich altruistischen Touch des Transfers. Dem Rest der Liga dient der Transfer nicht - im Gegenteil zementieren die Bayern damit ein weiteres Mal ihre Vormachtstellung. Etwas anderes zu behaupten, ist einfach absurd,

Rolex-Kalle ist zum schießen :-D

Bierdusche37, Bochum, Sonntag, 21.01.2018, 11:08 (vor 2259 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich spanne meinem Mitbewohner in der WG die Freundin aus und sage danach "aber so ist sicher, dass Tanja weiterhin der WG erhalten bleibt"

Rolex-Kalle ist zum schießen :-D

Flogs, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 11:51 (vor 2259 Tagen) @ Bierdusche37

Ich spanne meinem Mitbewohner in der WG die Freundin aus und sage danach "aber so ist sicher, dass Tanja weiterhin der WG erhalten bleibt"

Wenn Tanja sonst im Sommer ins Ausland gegangen wäre, hättest du mit deiner Aussage ja nicht so unrecht.

Rolex-Kalle ist zum schießen :-D

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 12:46 (vor 2259 Tagen) @ Flogs

Die Frage bei Goretzka war aber schinbar eher, ob er verlängert oder nach München geht, also so oder so kein Ausland...

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

Paolo, Sonntag, 21.01.2018, 11:07 (vor 2259 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie kann man sich nur allen Ernstes als Wohltäter der Bundesliga darstellen wollen, wo man Jahr für Jahr Konkurrenten ausschaltet?? Die sind so lächerlich.

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

van der Krass, Ruhrpott, Sonntag, 21.01.2018, 12:33 (vor 2259 Tagen) @ Paolo

Weil sie wissen, dass diese Dinge in der Medienlandschaft nicht kritisiert werden, weil das Gros der Medien nunmal pro Bayern eingestelt ist. Die labern den größten Mist und dieser wird noch als Positiv vefrkauft. Da hilft es leider nichts, wenn wir Foren 0815 Heinis den Mund aufmachen.

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

frei13, Sonntag, 21.01.2018, 11:25 (vor 2259 Tagen) @ Paolo

Wie kann man sich nur allen Ernstes als Wohltäter der Bundesliga darstellen wollen, wo man Jahr für Jahr Konkurrenten ausschaltet?? Die sind so lächerlich.

Blau, Konkurrent. Finde den Fehler :)

Uns haben sie kaputt gemacht und die Spieler, haben das mit gemacht... es gibt immer diese beiden Seiten (dann wollten sie später doch wohltätig sein und geben uns 2 überteuerte Spieler, was ja neunmal auch nach hinten los gegangen ist)

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 12:16 (vor 2259 Tagen) @ frei13

Götze für 22 Miom in der Form die er in dieser Saison in den meisten Spielen hatte, finde ich alles andere als überteuert. Würde der Spieler nicht Götze heißen, inklusive der Vorgeschichte, würde man zu solch einem Spieler zu dieser Ablöse sagen "guter Transfer".

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

frei13, Sonntag, 21.01.2018, 17:15 (vor 2259 Tagen) @ Knolli

Götze für 22 Miom in der Form die er in dieser Saison in den meisten Spielen hatte, finde ich alles andere als überteuert. Würde der Spieler nicht Götze heißen, inklusive der Vorgeschichte, würde man zu solch einem Spieler zu dieser Ablöse sagen "guter Transfer".

Aus meinen Erinnerungen waren es 24 Mios und götze gab es ja nur im Paket mit schürrle daher viel zu teuer.

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 12:52 (vor 2259 Tagen) @ Knolli

Naja, er kam aber bereits letztes Jahr und das in desolater Form und mit damals noch nicht diagnostizierter Krankheit, da waren 22Mio schon nicht ganz wenig.


Das eigentlich schlimme finde ich ja, dass die Medien den ullshit der Bauern dann 1:1 übernehmen und abfeiern. Wenn ich jetzt schon wieder höre wie toll das ist, dass die wieder am "FC Deutschland" basteln und wie großartig das wäre...

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 12:55 (vor 2259 Tagen) @ FullHD

Deshalb ja auch die Einschränkung "Form dieser Saison". Wenn er die konstant beibehält oder sogar noch steigert, war das IMO ein guter bis sehr guter Transfer.

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

beygo, Bayreuth, Sonntag, 21.01.2018, 11:09 (vor 2259 Tagen) @ Paolo

Wie kann man sich nur allen Ernstes als Wohltäter der Bundesliga darstellen wollen, wo man Jahr für Jahr Konkurrenten ausschaltet?? Die sind so lächerlich.

Alternative Fakten. So funktioniert das nicht nur beim FCB.

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

LaBoca, Sonntag, 21.01.2018, 11:00 (vor 2259 Tagen) @ Schnippelbohne

Auf den Punkt gebracht. Die (Schein)heiligen von der Säbener Straße.

Goretzka: Der FC Bayern handelt ausschließlich egoistisch

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 21.01.2018, 11:12 (vor 2259 Tagen) @ LaBoca

Die dunkle Seite der Macht baut weiter am Todesstern.

Gisdol entlassen

MSU242, Sonntag, 21.01.2018, 10:28 (vor 2259 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Focus hat der HSV Gisdol rausgeworfen.

Gibt es nen Trainer, der da noch nicht gescheitert ist?

Tja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 11:15 (vor 2259 Tagen) @ MSU242

Laut Focus hat der HSV Gisdol rausgeworfen.

...damit dürfte der HSV den BVB aus den Top-Themen geworfen haben.

Gruß

CHS

Tja,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.01.2018, 11:23 (vor 2259 Tagen) @ CHS

Laut Focus hat der HSV Gisdol rausgeworfen.


...damit dürfte der HSV den BVB aus den Top-Themen geworfen haben.

Gruß

CHS

Wontorra steht jetzt mit Tönnies bereit um über uns zu reden.
Und im Doppelpass geht's dann weiter.

Tja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 11:27 (vor 2259 Tagen) @ Johannes

Laut Focus hat der HSV Gisdol rausgeworfen.


...damit dürfte der HSV den BVB aus den Top-Themen geworfen haben.

Gruß

CHS


Wontorra steht jetzt mit Tönnies bereit um über uns zu reden.
Und im Doppelpass geht's dann weiter.

Ja, aber nicht mehr das Topthema.

Gruß

CHS

Wontorra Talk

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.01.2018, 11:34 (vor 2259 Tagen) @ CHS

Tönnies würde Auba auf die Tribüne setzen, logisch.

Wontorra Talk

istar, Sonntag, 21.01.2018, 12:09 (vor 2259 Tagen) @ Johannes

Tönnies würde Auba auf die Tribüne setzen, logisch.

Ich sehe die Sendung,etwas zeitversetzt,aber bis jetzt hat er das noch nicht gesagt.
Ganz am Anfang hat er gesagt, er könne zu dem Thema nichts sagen,weil er sich damit aus Zeitgründen (sinngemäß ) nicht befasst habe.
Später noch Allgemeinplätze zu Verträgen.

Interessant die Aussage von Buschmann, das alle Spieler, die bei uns Ihren Wechsel auf fragwürdige Weise forciert haben,dies auch bei ihren vorherigen Stationen so gemacht haben.
Also Lewandowski, Micky,Dembele und jetzt Auba.
Max Eberl in Gladbach hätte da eine dicke Mappe über solche Sachen und würde das in Entscheidungen mit einfließen lassen.

Allerdings können so ein Verhalten nur Spieler abziehen, die eher weniger nach Gladbach gehen, meine Vermutung.

Wontorra Talk

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 21.01.2018, 17:01 (vor 2259 Tagen) @ istar

Interessant die Aussage von Buschmann, das alle Spieler, die bei uns Ihren Wechsel auf fragwürdige Weise forciert haben,dies auch bei ihren vorherigen Stationen so gemacht haben.
Also Lewandowski, Micky,Dembele und jetzt Auba.

Was hat Auba denn beim Wechsel zu uns gemacht? Ich erinne mich noch an das Video, in dem er sich von allen in St. Etienne herzlich verabschiedet.

Wontorra Talk

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.01.2018, 11:40 (vor 2259 Tagen) @ Johannes

Tönnies würde Auba auf die Tribüne setzen, logisch.

Solche Sprüche hat Rangnick ja auch neulich noch über Dembélé geklopft: Er hätte ihn auf die Tribüne gesetzt.

Ja, ganz bestimmt hätten die Herren das. Den Nachweis werden wir aber wohl so bald nicht erleben.

Wontorra Talk

Kalmar, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 11:43 (vor 2259 Tagen) @ Schnippelbohne

abwarten was keita, forsberg usw. noch treiben werden.

Wontorra Talk

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.01.2018, 14:34 (vor 2259 Tagen) @ Kalmar

abwarten was keita, forsberg usw. noch treiben werden.

Wenn man der Presse glauben darf, haben die ja bei den Dosen idR Ausstiegsklauseln (Keitas Transfer haben sie ja deshalb schon so früh zugestimmt, damit sie noch ein bisschen mehr als die AK-Summe kassieren können). Heisst, Rangnick wird sobald nicht vor der Frage stehen, wie er mit bockigen abwanderungswilligen Spielern umgehen würde. Um so alberner seine dicke Lippe.

Wontorra Talk

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 14:51 (vor 2259 Tagen) @ Schnippelbohne

abwarten was keita, forsberg usw. noch treiben werden.


Wenn man der Presse glauben darf, haben die ja bei den Dosen idR Ausstiegsklauseln (Keitas Transfer haben sie ja deshalb schon so früh zugestimmt, damit sie noch ein bisschen mehr als die AK-Summe kassieren können). Heisst, Rangnick wird sobald nicht vor der Frage stehen, wie er mit bockigen abwanderungswilligen Spielern umgehen würde. Um so alberner seine dicke Lippe.

Eigentlich wäre es jetzt witzig, wenn Keita streikt, weil er schon sofort weg will und nicht erst im Sommer.
Ob Rangnick dann plötzlich doch lieber jetzt ein paar Mio mehr nimmt oder den Spieler bis Sommer behalten will um ihn auf der Tribüne sitzen zu haben?^^

Wontorra Talk

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.01.2018, 11:43 (vor 2259 Tagen) @ Schnippelbohne

Tönnies würde Auba auf die Tribüne setzen, logisch.


Solche Sprüche hat Rangnick ja auch neulich noch über Dembélé geklopft: Er hätte ihn auf die Tribüne gesetzt.

Ja, ganz bestimmt hätten die Herren das. Den Nachweis werden wir aber wohl so bald nicht erleben.

Es ist schon erstaunlich wer sich jetzt alles empören darf.

Wontorra Talk

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 11:35 (vor 2259 Tagen) @ Johannes

Hat er ja auch mit Streich gemacht... . So muss man mit Stars umgehen ;)

Gisdol entlassen

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 21.01.2018, 10:47 (vor 2259 Tagen) @ MSU242

24 Niederlagen aus 48 Spielen. Interessant, wie groß die Unterschiede in unserer Liga sind. Nach unseren Problemen würde sich der HSV die Finger lecken. Aber das ist fiktional.
Bitte Relegation, und diesmal "fällig sein". Bitte gegen Kiel.

Gisdol entlassen

drawing-dead, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 10:33 (vor 2259 Tagen) @ MSU242

Ernst Happel...

Gisdol entlassen

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 21.01.2018, 10:46 (vor 2259 Tagen) @ drawing-dead

Peter Bosz

Gisdol entlassen

Carpzov, Sonntag, 21.01.2018, 11:01 (vor 2259 Tagen) @ Carpzov

Der ging mir gerade auch durch den Kopf. Glaube nicht, dass der mit der Bundesliga schon abgeschlossen hat. Und die BL mit ihm vielleicht auch nicht.

Gisdol entlassen

beygo, Bayreuth, Sonntag, 21.01.2018, 11:04 (vor 2259 Tagen) @ fanatiC

Der ging mir gerade auch durch den Kopf. Glaube nicht, dass der mit der Bundesliga schon abgeschlossen hat. Und die BL mit ihm vielleicht auch nicht.

Fußball total in Hamburg? Hm.

Gisdol entlassen

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 21.01.2018, 11:05 (vor 2259 Tagen) @ beygo

Der ging mir gerade auch durch den Kopf. Glaube nicht, dass der mit der Bundesliga schon abgeschlossen hat. Und die BL mit ihm vielleicht auch nicht.


Fußball total in Hamburg? Hm.

Man stelle sich nur vor er hätte damit in HH Erfolg, dass denkste dir nicht aus...

Gisdol entlassen

Carpzov, Sonntag, 21.01.2018, 12:01 (vor 2259 Tagen) @ Carpzov

Ich glaube nach wie vor, dass das System Bosz auch in Deutschland funktionieren kann. Voraussetzung dafür wäre aber ein absoluter Wille, neu zu denken. Den hat er bei uns nicht vorgefunden, und ob das dann ausgerechnet in HH klappt – nun ja.

Gisdol entlassen

beygo, Bayreuth, Sonntag, 21.01.2018, 11:08 (vor 2259 Tagen) @ Carpzov

Der ging mir gerade auch durch den Kopf. Glaube nicht, dass der mit der Bundesliga schon abgeschlossen hat. Und die BL mit ihm vielleicht auch nicht.


Fußball total in Hamburg? Hm.


Man stelle sich nur vor er hätte damit in HH Erfolg, dass denkste dir nicht aus...

Ich würde ja immer wieder bei Hrubesch anfragen.

Gisdol entlassen

beygo, Bayreuth, Sonntag, 21.01.2018, 10:56 (vor 2259 Tagen) @ Carpzov

Peter Bosz

Jürgen Klopp.

Gisdol entlassen

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 21.01.2018, 17:03 (vor 2259 Tagen) @ beygo

Peter Bosz


Jürgen Klopp.

Mit kaputter Hose vorzeitig gescheitert.

Gisdol entlassen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.01.2018, 11:05 (vor 2259 Tagen) @ beygo

Peter Bosz


Jürgen Klopp.

Dann tipp ich mal auf Tuchel.

Gisdol entlassen

LaBoca, Sonntag, 21.01.2018, 11:07 (vor 2259 Tagen) @ Johannes

Wenn er den Mumm hätte, Hut ab!!!

Gisdol entlassen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.01.2018, 11:11 (vor 2259 Tagen) @ LaBoca

Wenn er den Mumm hätte, Hut ab!!!

Tuchel hatte ja damals praktisch schon zugesagt beim HSV.
Dann kann er ja jetzt die Sache mal zuende bringen.

Gisdol entlassen

LaBoca, Sonntag, 21.01.2018, 11:16 (vor 2259 Tagen) @ Johannes

Die Situation jetzt ist natürlich schon brenzlig. Absoluter Kaltstart mit noch 15 Spielen um noch den Turnaround zu schaffen. Wenns schiefgeht hat er einen Abstieg in seiner Trainervita. Bin gespannt wer es wird.

Gisdol entlassen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.01.2018, 11:19 (vor 2259 Tagen) @ LaBoca

Die Situation jetzt ist natürlich schon brenzlig. Absoluter Kaltstart mit noch 15 Spielen um noch den Turnaround zu schaffen. Wenns schiefgeht hat er einen Abstieg in seiner Trainervita. Bin gespannt wer es wird.

Sie werden schon einen Trainer-Zombie ausgraben:
Labbadia, Magath, Slomka, Babel usw.

Gisdol entlassen

drawing-dead, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 10:59 (vor 2259 Tagen) @ beygo

Falsch!
Schon bei der Vorverhandlung gescheitert wegen Löchern in den Jeans oder so

Gisdol entlassen

beygo, Bayreuth, Sonntag, 21.01.2018, 11:04 (vor 2259 Tagen) @ drawing-dead

Falsch!
Schon bei der Vorverhandlung gescheitert wegen Löchern in den Jeans oder so

Ja, du hast natürlich Recht.

Sanchez - Mkhitaryan Tausch wohl perfekt

Micawber, Sauerland, Sonntag, 21.01.2018, 09:23 (vor 2259 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Tauschgeschäft zwischen Arsenal und United ist wohl perfekt, nachdem Mkhitaryan zum Wechsel nach London bereit ist.

Einige Medien berichten, dass es ein 1:1-Tausch ohne weitere Geldzahlungen sein soll. Wäre etwas erstaunlich, dass Arsenal agesichts der nur noch sechsmonatigen Vertragslaufzeit von Sanchez einen Spieler bekommt, der eigentlich einen höheren Marktwert haben sollte. Mkhitaryan dürfte ja noch locker 30 Mio plus X wert sein.

Immerhin haben die dann jetzt den Kopf frei für den Auba-Deal und sind eher bereit, ein paar Millionen mehr für ihn zu zahlen. 60 Mio plus Giroud wäre doch schon mal ein Angebot.

Verkaufsbeteiligung und Buchwerte

Ingo, Europa, Sonntag, 21.01.2018, 12:21 (vor 2259 Tagen) @ Micawber

Das Tauschgeschäft zwischen Arsenal und United ist wohl perfekt, nachdem Mkhitaryan zum Wechsel nach London bereit ist.

Einige Medien berichten, dass es ein 1:1-Tausch ohne weitere Geldzahlungen sein soll.

Ob wohl eine Beteiligung an einem eventuellen Weiterkauf von Mkhitaryan vereinbart wurde, als der BVB ihn nach Manchester transferierte?

Und wie würde ein Transferwert in diesem Fall berechnet? Restbuchwert von Sanchez oder Restbuchwert von Mkhitaryan? Ich glaube nicht, das die Restabschreibungen genau deckungsgleich sind.

Verkaufsbeteiligung und Buchwerte

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 21.01.2018, 16:58 (vor 2259 Tagen) @ Ingo

Das Tauschgeschäft zwischen Arsenal und United ist wohl perfekt, nachdem Mkhitaryan zum Wechsel nach London bereit ist.

Einige Medien berichten, dass es ein 1:1-Tausch ohne weitere Geldzahlungen sein soll.


Ob wohl eine Beteiligung an einem eventuellen Weiterkauf von Mkhitaryan vereinbart wurde, als der BVB ihn nach Manchester transferierte?

Dann muss Sanchez wohl oder übel ein paar Spiele für uns machen.

Verkaufsbeteiligung und Buchwerte

Ingo, Europa, Sonntag, 21.01.2018, 18:21 (vor 2258 Tagen) @ Chappi1991

Dann muss Sanchez wohl oder übel ein paar Spiele für uns machen.

Bitte nicht (da gefällt mir ein gesunder Reus deutlich besser)!

Verkaufsbeteiligung und Buchwerte

Doman, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 13:30 (vor 2259 Tagen) @ Ingo

Hat ja mit den Restbuchwert nichts zu tun. Eine Weiterverkaufs Beteiligung bedeutet eine Beteiligung an einem Weiterverkauf also an der theoretisch zu erzielenden Ablöse. Hier gibt es dann entweder vertragliche Regelungen wie das behandelt wird im Falle eines Tausches. Oder in den Verträgen selbst sind Summen beziffert. Ich denke eher dass es der zweite Fall ist denn ansonsten wäre es ja fast ein Menschenhandel. Hier wird man aber schreiben dass für die Vertragsauflösung des Spielers XY zu zahlen ist und auf der anderen Seite vom Prinzip das gleiche mit gleicher Summe.

Sanchez - Mkhitaryan Tausch wohl perfekt

Blarry, Essen, Sonntag, 21.01.2018, 11:31 (vor 2259 Tagen) @ Micawber

Es über einen "Spielertausch" zu machen hat in dem speziellen Fall natürlich den Vorteil, dass sich Arsenal für die Zeit nach Özil absichert. Wundert mich vielmehr, dass der noch in London ist. Will ihn Arsenal im Sommer wirklich für umme abgeben? Er hat doch auch noch einen gewissen Restwert auf dem Markt.

Sanchez - Mkhitaryan Tausch wohl perfekt

Jones, Lippstadt, Sonntag, 21.01.2018, 11:30 (vor 2259 Tagen) @ Micawber

Gefühlt lese ich seit 3 Tagen das der Deal perfekt ist.

Sanchez - Mkhitaryan Tausch wohl perfekt

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.01.2018, 09:44 (vor 2259 Tagen) @ Micawber

Ein Spielertausch im wörtlichen Sinne kann es ja nicht geben.
Es müssen ja Verträge aufgelöst werden und neue abgeschlossen werden.
Außerdem müssen ja für die Steuer auch Werte verändert oder abgeschrieben werden.
Und ohne Handgelder wird nichts laufen.

Sanchez - Mkhitaryan Tausch wohl perfekt

Micawber, Sauerland, Sonntag, 21.01.2018, 09:49 (vor 2259 Tagen) @ Johannes

Ein Spielertausch im wörtlichen Sinne kann es ja nicht geben.
Es müssen ja Verträge aufgelöst werden und neue abgeschlossen werden.
Außerdem müssen ja für die Steuer auch Werte verändert oder abgeschrieben werden.
Und ohne Handgelder wird nichts laufen.

Handgelder etc. werden sicher fließen. Der gute Raiola wird auch nicht außen vor bleiben. Nur Ablösen wird es wohl nicht geben.

Sanchez - Mkhitaryan Tausch wohl perfekt

Jack, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 09:38 (vor 2259 Tagen) @ Micawber

Das Tauschgeschäft zwischen Arsenal und United ist wohl perfekt, nachdem Mkhitaryan zum Wechsel nach London bereit ist.

Einige Medien berichten, dass es ein 1:1-Tausch ohne weitere Geldzahlungen sein soll. Wäre etwas erstaunlich, dass Arsenal agesichts der nur noch sechsmonatigen Vertragslaufzeit von Sanchez einen Spieler bekommt, der eigentlich einen höheren Marktwert haben sollte. Mkhitaryan dürfte ja noch locker 30 Mio plus X wert sein.

Mkhitaryan soll einen höheren Marktwert haben als Sanchez, weil er zwei Jahre länger Vertrag hat? Ich bin eher verwundert, dass ManUtd. nicht draufzahlen muss, denn grundsätzlich ist Sanchez sicherlich mindestens das doppelte Wert.

Immerhin haben die dann jetzt den Kopf frei für den Auba-Deal und sind eher bereit, ein paar Millionen mehr für ihn zu zahlen.60 Mio plus Giroud wäre doch schon mal ein Angebot.

Glaubst du doch selbst nicht :).

Sanchez - Mkhitaryan Tausch wohl perfekt

Micawber, Sauerland, Sonntag, 21.01.2018, 09:46 (vor 2259 Tagen) @ Jack

Mkhitaryan soll einen höheren Marktwert haben als Sanchez, weil er zwei Jahre länger Vertrag hat? Ich bin eher verwundert, dass ManUtd. nicht draufzahlen muss, denn grundsätzlich ist Sanchez sicherlich mindestens das doppelte Wert.

Ich finde 30 Mio (plus minus x) für einen Spieler mit nur noch 6 Monaten Restlaufzeit des Vertrags absurd hoch. Würde mich mal interessieren, wo die Rekordablöse für einen Spieler mit so einer Vertragslaufzeit liegt. Auf Anhieb fällt mir da nichts in dieser Größenordnung ein, was aber auch an meinem Gedächtnis liegen kann. ;-)

Immerhin haben die dann jetzt den Kopf frei für den Auba-Deal und sind eher bereit, ein paar Millionen mehr für ihn zu zahlen.60 Mio plus Giroud wäre doch schon mal ein Angebot.


Glaubst du doch selbst nicht :).

Glauben nicht, aber man wird ja auch mal träumen dürfen.

Sanchez - Mkhitaryan Tausch wohl perfekt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 21.01.2018, 18:00 (vor 2258 Tagen) @ Micawber

Wir haben doch auch nicht grad wenig für unsere "Einjährigen" bekommen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln