schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:30 (vor 2261 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Samstag, 20.01.2018, 13:37 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Der BVB ist ohne seine Topsieler auch nicht mehr dominant. Philip fehlt, Reus fehlt und Auba fehlte am meisten. Er macht häufig den Unterschied.
Der BVB ist - so hat es dir Welt geschrieben - der SC Frreibug in Europa. Ein Ausbildungsverein. Das wird so bleiben, wobei ebenso sicher ist, dass das. Niveau deutlich sinken wird. Die Bundesliga blutet aus: weniger attraktive Spiele als in UK, weniger glanzvolle Spieler und sinkende Zuschauerzahlen da die Dominanz des FCB alle nervt und langweilt.
Wer das ändern will, muss beim BVB einen „echten“ - meint zahlungskräftigen - Anteilseigner an Bord holen. Puma ist in Schwierigkeiten und verfügt nicht über die Mittel von Nike und anderen. Ein strategischer Investor mit nennenswerter Kapitaleinlage und gleichzeitig massiv höhere TV Einnahmen in der Bundesliga wären die Voraussetzung für das Halten von Auba, Miki, Hummels, der Marke, Gündogan etc. Die gehen alle nicht aus sportlichen Gründen sondern wegen des Geldes. ...

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 13:54 (vor 2260 Tagen) @ Sneider

Jo, Auba war wirklich immer DER dominante Spieler bei uns. Genau ...

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:39 (vor 2260 Tagen) @ Knolli

Jo, Auba war wirklich immer DER dominante Spieler bei uns. Genau ...

Er hat regelmäßig seine Tore gemacht. Und zumindest im Augenblick fehlt er definitiv.

Die Begegnung gegen Hertha habe ich nicht gesehen, aber gegen Wolfsburg hätten wir definitiv gewinnen müssen. Bei den Abschlüssen von Sancho und Isak war sicherlich auch Pech im Spiel, zudem sind beide noch extrem jung. Enttäuscht war ich jedoch über den Routinier Yarmolenko. Ein Tor hätte der meiner Meinung nach machen müssen, zwei weitere hätte er machen können.

Ich bin zuversichtlich dass wir Aubameyang auf längere Sicht ersetzen können. Aber in den letzten beiden Begegnungen fehlten uns seine Tore.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

sims87, Samstag, 20.01.2018, 14:37 (vor 2260 Tagen) @ Knolli

Jo, Auba war wirklich immer DER dominante Spieler bei uns. Genau ...

Na wenn du da so von deiner Meinung überzeugt bist - wer genau war über die letzten Jahre dominanter in unserem Kader? Bin schon gespannt auf deine Antwort.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 14:55 (vor 2260 Tagen) @ sims87

Lewandowski, Hummels, Weigl, Gündogan, Sahin, Götze, Kagawa, ...

Aubameyang hat Top-Scorerwerte, aber er ist ganz sicher kein dominanter Spieler. In der Regel war es eher so, dass man Aubameyang 87 Minuten lang nicht sah, und er trotzdem 2 Tore machte. Natürlich ist das eine Riesenqualität, das zweifelt ja auch keiner an. Aber er ist kein dominanter Spieler, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 14:30 (vor 2260 Tagen) @ Knolli

Wie viele BVB-Spieler, die über das letzte halbe Jahrzehnt konstant auf zumindest hohem, von den Werten her sogar über unserem Niveau abgeliefert haben, ohne große Verletzungsausfälle, kannst Du aufzählen?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Blarry, Samstag, 20.01.2018, 15:47 (vor 2260 Tagen) @ Blarry

Also was Aubameyang und seinen sportlichen Wert angeht, scheint bei dir ja ein fundamentaler Sinneswandel stattgefunden zu haben.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Shizzo, Samstag, 20.01.2018, 17:05 (vor 2260 Tagen) @ fanatiC

Bei Blarry ändert sich das immer wöchentlich, je nachdem, ob ihm grad ein origineller "Witz" über den Spieler einfällt.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 14:34 (vor 2260 Tagen) @ Blarry

Ich möchte lösen: Lewandowski

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 15:46 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Ich möchte lösen: Lewandowski

Hummels?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Matjesreloaded, BW, Samstag, 20.01.2018, 13:33 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel .. mit dem VAR aus der Hinrunde hätten wir wohl 2:1 gewonnen.
Allerdings wäre das aufgrund der sehr vorsichtigen 1.hälfte wohl etwas zu viel des guten gewesen,
Ich hoffe Stöger hat gesehen das Schü kein Mittelstürmer ist dafür fehlen ihm sowohl Körper als auch Instinkt ABER nach der Einwechslung von Isak sah das für mich überraschend positiv aus Schü als hängende spitze ala Müller hat deutlich mehr potential und schafft räume...

Entwicklung ist gut!

Jones, Lippstadt, Samstag, 20.01.2018, 12:44 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Kloppo hat immer gesagt für Entwicklung braucht man Zeit und man muss sich auch mal damit begnügen nur kleine Schritte nach vorn zu machen.

Und so sehe ich es bei uns im Moment auch. Es ist einfach zu viel passiert 2017, der Anschlag, Trainerwechsel, Unruhe in der Mannschaft (Auba), Langzeitverletzte usw.
Dazu muss man einfach konstatieren das wir im Moment keine überragende Mannschaft auf den Platz stellen können. Eine gute, aber keine sehr gute. Wenn Leute wie Reus oder Auba (besser gesagt Giroud) dazu kommen, sehe das natürlich schon wieder anders aus.
Aber wer erwartet hat das wir gestern nach Berlin fahren, ohne unsere beiden Topscorer die in der Saison für ca 40 Tore und diverse Vorlagen gut sind, und die Hertha an die Wand spielen, der sollte seinen Anspruch schleunigst überdenken.
Pulisic hat kaum Vorbereitung durch seine Verletzung gehabt, was man ihm angemerkt hat, Pischu braucht wie Götze ebenso noch ein paar Trainingseinheiten usw.

Was Peter Stöger sensationell gut hinbekommen hat ist die Defensive. Wir bekommen nicht nur weniger Gegentore, wir lassen auch viel weniger Chancen zu. Das hinten immer mal was durchkommt ist normal. Aber alles in allem, vor allem dank Toprak der das überragend macht, sieht das richtig gut aus. Und nach vorne, wie gesagt, fehlen mit Reus und Auba, dazu die Form von Pulisic und Götze auch einfach das Personal.

Vertrag Reus

Deetoo, Samstag, 20.01.2018, 12:34 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Ich glaube wenn Reus Kumpel Auba jetzt geht, wird Reus seinen Vertrag hier auch nicht verlängern.
Er wollte ja einen Zukunftsplan mit Top Spielern um sich herum und er ist bald der einzige noch übrig gebliebenen Star...

Vertrag Reus

Alex, Block 12, Samstag, 20.01.2018, 14:22 (vor 2260 Tagen) @ Deetoo

Reus hat hier im Februar 2015 verlängert, als wir Vorletzter waren. Zuviel zu den Aussichten und den letzten großen Vertrag macht er sicherlich nicht von Aubameyang abhängig.

Dieses ewige Gejammere geht mir auf die Nerven

laverda, Dortmund-Sölde, Samstag, 20.01.2018, 13:39 (vor 2260 Tagen) @ Deetoo

Wir sind aktuell Pokalsieger und hier wird getan, als wenn wir letzte Saison gegen den Abstieg gespielt haben. Ihr fürchtet euch vor dem sportlichen Niedergang und anstatt die Stuerbetrügereien und den Ausverkauf an ausländische Ausbeuter in den anderen Ligen anzuprangern, bereitet ihr mit diesem Gejammer den Gegnern von 50+1 den Boden. Ich will keine Clubs, die sich einem Messi unterwerfen.

Vertrag Reus

Deetoo, Samstag, 20.01.2018, 12:59 (vor 2260 Tagen) @ Deetoo

Wenn er so denkt, dann muss er halt wechseln und es kommt ein anderer. Er ist ohnehin oft verletzt da muss er erst mal einen Verein finden bei dem er trotz dessen so ein Standing hat.

Vertrag Reus

Jones, Lippstadt, Samstag, 20.01.2018, 12:47 (vor 2260 Tagen) @ Deetoo

Die Liga, besser gesagt alle außer Bayern, werden nach und nach ausbluten. Keiner mit herausragenden Fähigkeiten wird, wenn sie nicht total Heimatverbunden sind etc, bei seinem Klub bleiben.
Das Problem ist das doch niemand mehr Zeit hat. Zeit eine Mannschaft aufzubauen über 3-4 Jahre. Spätestens ab dem Zweiten Jahr, die ein Spieler konstant gut spielt, flattern die dicken Angebote ins Haus.

Was Marco betrifft, ich hoffe er bleibt. Er ist natürich ein extrem wichtiger Faktor für uns. Allerdings müssen wir seit 3-4 Jahren größtenteils ohne ihn zurecht kommen aufgrund seiner scheiss Verletzungen, daher glaube ich würden wir auch das kompensieren können. Müssen allemal!

Vertrag Reus

Deetoo, Samstag, 20.01.2018, 12:38 (vor 2260 Tagen) @ Deetoo

Ich glaube wenn Reus Kumpel Auba jetzt geht, wird Reus seinen Vertrag hier auch nicht verlängern.
Er wollte ja einen Zukunftsplan mit Top Spielern um sich herum und er ist bald der einzige noch übrig gebliebenen Star...

Wenn dieser Charakter sein Kumpel ist, kann er gerne Arsen fragen, ob für ihn noch Platz ist. Spielen muss er ja nicht so oft.

Vertrag Reus

LaBoca, Samstag, 20.01.2018, 12:54 (vor 2260 Tagen) @ nickeltiegel

Wenn er einen Vertrag in Aubameyang Größenordnung angeboten bekäme, wurde er sicher überlegen. Wenn Dortmund mit dem zweitteuersten Kader immer um die CL- Quali fürchten muß ist auch Pulisic, Weigl etc. bald weg, und das völlig zurecht.Entweder sind die Dortmunder Spieler völlig überbezahlt, oder der Trainer bringt die vorhandenen PS nicht auf die Strasse. Sich mit den riesigen
Aufwendungen immer auf irgendwelche Umbrüche und Spielerabgänge herauszureden ist mir entschieden zu billig.

Vertrag Reus

Bastinho, Hannover, Samstag, 20.01.2018, 13:05 (vor 2260 Tagen) @ LaBoca

Wenn er einen Vertrag in Aubameyang Größenordnung angeboten bekäme, wurde er sicher überlegen. Wenn Dortmund mit dem zweitteuersten Kader immer um die CL- Quali fürchten muß ist auch Pulisic, Weigl etc. bald weg, und das völlig zurecht.Entweder sind die Dortmunder Spieler völlig überbezahlt, oder der Trainer bringt die vorhandenen PS nicht auf die Strasse. Sich mit den riesigen
Aufwendungen immer auf irgendwelche Umbrüche und Spielerabgänge herauszureden ist mir entschieden zu billig.

Um die CL muss bei Arsenal zum Glück keiner zittern.. die stehen ja souverän 8 Punkte hinter einem CL-Rang auf Platz 6

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 12:08 (vor 2260 Tagen) @ CHS

und nicht unwahrscheinlich, wenn die Blauen einen Punkt holen, die Ponies und Lev gewinnen. Dann ist man tabellarisch wieder fast dort wo man schlechtestenfalls unter Bosz war (Platz 8 für einen Spieltag)

Nachdem man mit dem Antritt Stögers erstmal 6 Punkte holte, ist jetzt seit 2 Spielen Stillstand. Defensiv war das über fast 180 Minuten ganz ansprechend, offensiv höchstens bemüht bis unzureichend. Man hat also die Ausrichtung umgekehrt und den Focus auf eine stabile Defensive gelegt, das hat dann auch geholfen, aber dürfte uns hinsichtlich der CL-Ambitionen nicht ausreichend sein. Daher schaue ich nicht auf die CL. Das dürfte in dieser Saison einfach nicht drin sein.
Richtig schwierig wird es, wenn man auch gegen Freiburg keine drei Punkte holt, bei 2 oder 3 aus 9 dürfte die Stöger-Diskussionen richtig anfangen. Dann wird es hier wieder unschön. Dazu das Auba-Theater (was sich die Woche noch hinziehen könnte, danke auch an den peinlichen Typen für die Reibereien, statt volle Konzentration), fehlender Stürmer. Umso wichtiger wäre wenigstens ein Schiri, der fair pfeift, was gestern am Ende auch nicht gegeben war. Alles sehr schwierig.

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 20.01.2018, 13:36 (vor 2260 Tagen) @ Freyr

Sehe ich anders. Unter Bosz ging es doch nur immer weiter bergab. Dieser Trend ist erstmal gestoppt, mannschaftlich sah das gerade in HZ2 deutlich verbessert aus. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir 2 Punkte haben liegen lassen, dass ist uns gegen solche Truppen wie die Hertha gestern aber auch in den besten Zeiten unter Tuchel passiert. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass unserer bester Stürmer sich zur Zeit lieber seine Eier krault, kann ich mit der Leistung soweit leben.
Trotzdem, und da muss ich dann doch zustimmen, wird die CL-Quali dieses Jahr kein Selbstläufer. Meilenweit davon entfernt sehe ich uns aber auch nicht.

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

Bernoulli, Samstag, 20.01.2018, 13:32 (vor 2260 Tagen) @ Freyr

und nicht unwahrscheinlich, wenn die Blauen einen Punkt holen, die Ponies und Lev gewinnen. Dann ist man tabellarisch wieder fast dort wo man schlechtestenfalls unter Bosz war (Platz 8 für einen Spieltag)

Du hast aber schon den Trend unter Bosz gesehen? Wahrscheinlich müssten wir mit Bosz derzeit eher nach unten als nach oben geschaut. Es war essentiell zu erst einmal den Negtivtrend zu stoppen. Jetzt kann man nur hoffen dass wir uns weiter steigern. Locker wird aber diese Saison nichts mehr....

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

CB, Samstag, 20.01.2018, 13:12 (vor 2260 Tagen) @ Freyr

Nachdem man mit dem Antritt Stögers erstmal 6 Punkte holte, ist jetzt seit 2 Spielen Stillstand. Defensiv war das über fast 180 Minuten ganz ansprechend, offensiv höchstens bemüht bis unzureichend.

Mach dir nicht zu sehr den Kopf über 2 Spiele. Beide waren defensiv gut, in der Offensive fehlt ein wenig die Qualität. Trotzdem hätten wir Wolfsburg schlagen müssen, gestern hätten wir auch gewinnen können. Und welche Mannschaften siehst du denn vor uns? Ich sehe in der Bundesliga nicht viel Qualität.

Richtig schwierig wird es, wenn man auch gegen Freiburg keine drei Punkte holt, bei 2 oder 3 aus 9 dürfte die Stöger-Diskussionen richtig anfangen.

Und wenn wir die nächsten 3 Spielen mit 9:0 Toren gewinnen, dann fängt die Diskussion an, warum wir Stöger nicht länger halten wollen.

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 20.01.2018, 12:59 (vor 2260 Tagen) @ Freyr

Also wirklich Blödsinn, was du da schreibst.

Ich sehe eine stetige Verbesserung der Spielweise, die Ergebnisse stimmen leider nicht. Im Gegensatz zu Bosz ist letzteres aber auf viel Pech zurückzuführen.

Das Heimspiel gg Wolfsburg war schonmal deutlich besser als das gegen Hoffenheim.

Und Tabellenstände interessieren mich erst zum Saisonende, zumindest wenn der Abstand von Platz 6 auf 2 gerade mal 3 Punkte ausmacht.

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 13:39 (vor 2260 Tagen) @ guy_incognito

Also wirklich Blödsinn, was du da schreibst.

Ich sehe eine stetige Verbesserung der Spielweise, die Ergebnisse stimmen leider nicht. Im Gegensatz zu Bosz ist letzteres aber auf viel Pech zurückzuführen.

Was stimmt Dich positiv? Das Defensivverhalten? Da stimme ich Dir zu. Aber ansonsten ist es doch eher, ich will es nicht zu hart ausdrücken, Magerkost, was die Offensivaktionen über das gesamtes Spiel angehen. Wer kaum Chancen kreiert, muss effektiv sein, bei den wenigen, die er hat. Das war in den letzten beiden Spielen nicht der Fall.

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 13:18 (vor 2260 Tagen) @ guy_incognito

Aber stimmen dich die beiden Spiele in der Rückrunde positiv, dass man sich grundlegend steigert und auch gegen Gegner wie Blau, Leipzig, Bayern, Hopp, Gladbach die nötigen Punkte in den direkten Duellen holen kann? (alle auswärts)
Und wenn ja was stimmt dich positiv? Die bessere defensive Herangehensweise habe ich ja schon erwähnt

Und Tabellenstände interessieren mich erst zum Saisonende, zumindest wenn der Abstand von Platz 6 auf 2 gerade mal 3 Punkte ausmacht.

Gut, ich hätte wahrscheinlich den Focus in der Überschrift nicht auf den Tabellenplatz legen sollen, aber es drückt halt unsere Situation aus, dass man zumindest in dieser Saison nicht zwangsläufig wie hier einige vermuten in der Cl landen wird.

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 12:37 (vor 2260 Tagen) @ Freyr

Wir haben den 19.Spieltag. Ob man dann auf Platz 6 oder Platz 3 steht ist zum erreichen der Ziele doch mal völlig belanglos.

Es kann nächste Woche auch schon Platz 2 zu Buche stehen...........einfach nur locker bleiben. Das regelt sich alles von alleine.

Am 34. Spieltag stehen wir auf Platz 2 - weil wir trotz aller "Umstände" viel zu gut sind für den Rest der ganzen Maurer- und Stolper Könige.

Stöger hat jetzt 8 von 12 geholt,
nächste Woche dann 11 von 15 Punkten.

Das habe ich aufgrund der momentanen Situation eigentlich gar nicht erwartet.

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

herrNick, Samstag, 20.01.2018, 12:31 (vor 2260 Tagen) @ Freyr

und nicht unwahrscheinlich, wenn die Blauen einen Punkt holen, die Ponies und Lev gewinnen. Dann ist man tabellarisch wieder fast dort wo man schlechtestenfalls unter Bosz war (Platz 8 für einen Spieltag)

Nachdem man mit dem Antritt Stögers erstmal 6 Punkte holte, ist jetzt seit 2 Spielen Stillstand. Defensiv war das über fast 180 Minuten ganz ansprechend, offensiv höchstens bemüht bis unzureichend. Man hat also die Ausrichtung umgekehrt und den Focus auf eine stabile Defensive gelegt, das hat dann auch geholfen, aber dürfte uns hinsichtlich der CL-Ambitionen nicht ausreichend sein. Daher schaue ich nicht auf die CL. Das dürfte in dieser Saison einfach nicht drin sein.
Richtig schwierig wird es, wenn man auch gegen Freiburg keine drei Punkte holt, bei 2 oder 3 aus 9 dürfte die Stöger-Diskussionen richtig anfangen. Dann wird es hier wieder unschön. Dazu das Auba-Theater (was sich die Woche noch hinziehen könnte, danke auch an den peinlichen Typen für die Reibereien, statt volle Konzentration), fehlender Stürmer. Umso wichtiger wäre wenigstens ein Schiri, der fair pfeift, was gestern am Ende auch nicht gegeben war. Alles sehr schwierig.

Ich habe im Prinzip keinen Zweifel, dass die Spieler stark genug sind um sich für die CL zu qualifizieren. Wichtig ist dass wir einen Weg finden regelmäßig ohne Auba Tore zu schießen. Ich glaube erst einmal müssen wir aber aufhören uns selbst schlecht zu reden. Mir klingt das bei Spielern und Verantwortlichen zu viel nach Krisenmodus und zu wenig nach: wir arbeiten konzentriert am Spielsystem. So ein Gerede schwächt Dich auf Dauer selbst. Ich finde wir haben uns jetzt lange genug selber leid getan. Ausgenommenen sind hier natürlich die Anschlagsfolgen.

Am Ende des Spieltags Platz 6 möglich

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 13:35 (vor 2260 Tagen) @ herrNick

Ich glaube erst einmal müssen wir aber aufhören uns selbst schlecht zu reden. Mir klingt das bei Spielern und Verantwortlichen zu viel nach Krisenmodus und zu wenig nach: wir arbeiten konzentriert am Spielsystem. So ein Gerede schwächt Dich auf Dauer selbst. Ich finde wir haben uns jetzt lange genug selber leid getan. Ausgenommenen sind hier natürlich die Anschlagsfolgen.

Wobei hat man das nicht genauso gemacht, unter Bosz. Und dafür im Forum verbal auf die Schnauze bekommen? Da hieß es auch: <<wir schaffen das schon>>, <<uns fehlte das Glück>>, <<dann müssen wir im nächsten Spiel besser sein>>, <<nun heißt es die Trainingszeit zunutzen>>, <<Krise? haben wir nicht>> und so weiter...

3 Dinge, die mich bewegen. Das Spiel, der VAR und Schürrles Aussage.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.01.2018, 11:56 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Erstmal zum Spiel, es war wieder ähnlich wie gegen WOB, der BVB war nicht so gut wie man ihn kennt aber es war auch nicht alles schlecht, man hätte sogar gewinnen können mit etwas Glück. Allerdings sieht es momentan sehr unmotiviert aus, was das Team da auf den Platz bringt. Die erste Halbzeit gestern war ja zum Einschlafen, klar geduldig spielen aber man muss auch den Weg nach vorne suchen und nicht wenn man endlich am 16er angekommen ist wieder zurück zur Mittellinie und dann zum Torwart und dann nochmal 5-10 Minuten bis man wieder am gegnerischen 16er ist. Die Spieler müssen den Abschluß auch suchen, so wie in der zweiten Halbzeit, wo das Spiel dann auch deutlich besser war vom BVB. Ich hatte den Eindruck man hatte den Arschtritt(vom 1-0 Gegentreffer)nötig, um endlich aufzuwachen.

Der VAR greift ja jetzt nur noch sehr selten mal ein, der DFB hat sein Konzept wieder mal komplett überdacht und geändert. Eckball Hertha war keiner, die BVB Spieler protestieren zu Recht aber der VAR hält sich raus. Okay, war ja keine spielentscheidende Situation, genau wie wenn ein Eckball nicht die Linie berührt. In der Nachspielzeit dann die ultimative Gelegenheit für Yarmolenko, der legt sich den Ball vor und wird von hinten vom Gegner mit beiden Armen im Wrestlinggriff gehalten, so dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Proteste vom BVB und der Schiri nutzt den Knopf im Ohr endlich, doch das Spiel wird einfach fortgeführt, kein Elfmeter. Das war ja jetzt aber sehr entscheidend, die Situation und der Schiri hat es ja offensichtlich nicht gesehen und der VAR gibt grünes Licht zum Weiterspielen oder der Schiri setzt sich einfach über den VAR Hinweis hinweg ohne die Situation anzusehen. Ich versteh es nicht, wenn die gar nicht mehr eingreifen, dann kann man es auch komplett weglassen mit dem VAR.

Schürrle hab ich gelesen sagte nach dem Spiel, es läge an der Unruhe um Auba und den vielen Gesprächen beim BVB, dass es nicht läuft momentan. Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll, wenn ein Spieler, der seine Leistung aktuell nicht auf den Platz bringt dann die Schuld bei Anderen sucht. Obwohl, das vielleicht auch einfach eine treffende Analyse der aktuellen Situation war. Allerdings gießt Schürrle ja zusätzlich öl ins Medienfeuer indem er Auba öffentlich kritisiert(wenn auch zu Recht) und indirekt sehe ich da auch Kritik an Zorc, Stöger und Watzke, dass zuviel mit den Spielern gesprochen wird aktuell. Besser hätte mir gefallen, wenn die Spieler mal die Fehler bei sich selbst suchen statt die Schuld auf Andere zu schieben.

Zur Info,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 13:35 (vor 2260 Tagen) @ Kayldall

Der VAR greift ja jetzt nur noch sehr selten mal ein, der DFB hat sein Konzept wieder mal komplett überdacht und geändert. Eckball Hertha war keiner, die BVB Spieler protestieren zu Recht aber der VAR hält sich raus. Okay, war ja keine spielentscheidende Situation, genau wie wenn ein Eckball nicht die Linie berührt.

...natürlich war der Eckball eine Fehlentscheidung. Leider aufgrund der Einschränkung von der FIFA durfte der VAR dort nicht eingreifen. Wenn aus dem Eckball vielleicht ein Tor gefallen wäre, unter Umständen, aber eher nicht.

Gruß

CHS

Zur Info,...

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 14:02 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Wenn aus dem Eckball vielleicht ein Tor gefallen wäre, unter Umständen, aber eher nicht.

Das klingt so, als könnte man nur für ein über Rot fahren bestraft werden, wenn daraus ein Unfall entsteht.

Zur Info,...

Thomas, Samstag, 20.01.2018, 14:15 (vor 2260 Tagen) @ Thomas

Ja, als Schiri bist Du also auf der sicheren Seite, wenn Du statt Elfmeter etwas entscheidest bei dem der VAR nicht eingreifen darf... ist doch auch logisch... (zumindest in einer verqueren DFB (/UEFA/FIFA) Art der Logik.

3 Dinge, die mich bewegen. Das Spiel, der VAR und Schürrles Aussage.

Kayldall, Samstag, 20.01.2018, 12:15 (vor 2260 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von MisterHit, Samstag, 20.01.2018, 12:23

Ich fand das Spiel einfach schlecht von unserer Seite, mit ganz wenigen Ausnahmen in der 2. HZ. Zwar stand die Abwehr halbwegs sicher, Toprak dabei übrigens mehr als solide, Sancho zeigt sein großes Potential ab und zu, aber ich habe überhaupt keine richtige Struktur und keinen Matchplan erkennen können. Die Hertha hat Weigl einen auf die Füße gestellt und uns damit komplett den Zahn gezogen. Der unverschämt schlechte Boden kann als Entschuldigung nicht reichen.

Stöger hat mMn auch viel zu spät gewechselt.

Auch das Verhalten von PEA darf keine Rechtfertigung dafür sein, dass wir offensiv selbst gegen eine so biedere Hertha fast nichts auf die Kette kriegen - stets bemüht wie Schürrle, aber eben auch nicht mehr. Kraft hat ja fast nichts halten müssen. Wozu hat man denn die angeblich "gestandenen" Spieler in der Offensive, wenn einer der wenigen Lichtblicke der junge Sancho ist?
Bei aller Sympathie für den Typen Stöger - spielerisch nähern wir uns Köln an.

Wenn bei dem klaren Foul an Yarmolenko kein Videostudium erfolgt, können sie das ganze System abschaffen. Lieber wie früher mit Fehlentscheidungen ab und zu, als das ganze Brimborium und trotzdem noch krasse Fehlurteile. Wobei dieses Foul auch der Schiri in real time pfeifen MUSS.

3 Dinge, die mich bewegen. Das Spiel, der VAR und Schürrles Aussage.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.01.2018, 12:15 (vor 2260 Tagen) @ Kayldall

Der VAR greift ja jetzt nur noch sehr selten mal ein, der DFB hat sein Konzept wieder mal komplett überdacht und geändert. Eckball Hertha war keiner, die BVB Spieler protestieren zu Recht aber der VAR hält sich raus. Okay, war ja keine spielentscheidende Situation, genau wie wenn ein Eckball nicht die Linie berührt. In der Nachspielzeit dann die ultimative Gelegenheit für Yarmolenko, der legt sich den Ball vor und wird von hinten vom Gegner mit beiden Armen im Wrestlinggriff gehalten, so dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Proteste vom BVB und der Schiri nutzt den Knopf im Ohr endlich, doch das Spiel wird einfach fortgeführt, kein Elfmeter.

Das Spiel war ja sogar kurz danach unterbrochen (Einwurf). Es gibt wirklich keinen Grund für Dingert, sich die Szene nicht zumindest nochmal am Rand anzugucken. Das war schlichtweg skandalös.

(btw. hätte ich mir eine höhere Intensität bei unseren Protesten zu dieser Szene gewünscht)

3 Dinge, die mich bewegen. Das Spiel, der VAR und Schürrles Aussage.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 12:10 (vor 2260 Tagen) @ Kayldall

Erstmal zum Spiel, es war wieder ähnlich wie gegen WOB, der BVB war nicht so gut wie man ihn kennt aber es war auch nicht alles schlecht, man hätte sogar gewinnen können mit etwas Glück. Allerdings sieht es momentan sehr unmotiviert aus, was das Team da auf den Platz bringt. Die erste Halbzeit gestern war ja zum Einschlafen, klar geduldig spielen aber man muss auch den Weg nach vorne suchen und nicht wenn man endlich am 16er angekommen ist wieder zurück zur Mittellinie und dann zum Torwart und dann nochmal 5-10 Minuten bis man wieder am gegnerischen 16er ist. Die Spieler müssen den Abschluß auch suchen, so wie in der zweiten Halbzeit, wo das Spiel dann auch deutlich besser war vom BVB. Ich hatte den Eindruck man hatte den Arschtritt(vom 1-0 Gegentreffer)nötig, um endlich aufzuwachen.

Ich bin mir gar nicht sicher ob der Arschtritt der Auslöser war, oder ob es nicht logisch war, dass Berlin nach dem Aufwand von HZ 1 eh in der 2. HZ in die Situation gekommen wäre, Räume anzubieten.
Gegen so einen tief stehend eingespielten defensiv starken Gegner musst du schon enorme Qualität auf dem Feld stehen haben um ihn auch in den Phasen wo die Konzentration und Frische noch hoch ist, in Bedrängnis zu bringen.
Diese Qualität haben wir mit der Aufstellung natürlicherweise einfach nicht.
Baut man aber weiter auf die jungen und hungrigen Spieler, bin ich mir sicher, dass man früher oder später wieder angenehmen unbeschwerten Fußball erleben kann/wird.

Der VAR greift ja jetzt nur noch sehr selten mal ein, der DFB hat sein Konzept wieder mal komplett überdacht und geändert. Eckball Hertha war keiner, die BVB Spieler protestieren zu Recht aber der VAR hält sich raus. Okay, war ja keine spielentscheidende Situation, genau wie wenn ein Eckball nicht die Linie berührt. In der Nachspielzeit dann die ultimative Gelegenheit für Yarmolenko, der legt sich den Ball vor und wird von hinten vom Gegner mit beiden Armen im Wrestlinggriff gehalten, so dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Proteste vom BVB und der Schiri nutzt den Knopf im Ohr endlich, doch das Spiel wird einfach fortgeführt, kein Elfmeter. Das war ja jetzt aber sehr entscheidend, die Situation und der Schiri hat es ja offensichtlich nicht gesehen und der VAR gibt grünes Licht zum Weiterspielen oder der Schiri setzt sich einfach über den VAR Hinweis hinweg ohne die Situation anzusehen. Ich versteh es nicht, wenn die gar nicht mehr eingreifen, dann kann man es auch komplett weglassen mit dem VAR.

Ich hab ein großes Problem damit, dass das Konzept nun verändert wurde. Denn es ist schlichtweg unfair. Eine gewisse Anzahl an Teams wurden durch das Konzept in der Hinrunde bevorteilt und eine gewisse Zahl an Teams hatten Nachteile dadurch, dass es in der Hinrunde gefühlt alle 15 Minuten eine Einmischung gab und man nun mit Pech in der Rückrunde vergeblich auf ein Signal aus Köln wartet.
Fand den Schiri gestern nicht so schlecht. Endlich gab jemand mal für Trikot ziehen konsequent die gelbe Karte. Gab natürlich einige Szenen die unglücklich waren, aber damit konnte ich leben. Bis dann die Nachspielzeit kam.
Entschuldigung, aber dafür keinen Elfmeter zu geben (von mir aus auch durch den VAR), war ein ganz schlechter Witz. Yarmo wurde da ja wirklich gefühlt 4 Sekunden mit beiden Armen um den Oberkörper so gezogen, dass er quasi auf der Stelle lief. War mir sicher, dass das Signal vom VAR kommt und es noch nen Elfer gibt. Als nichts kam, habe ich auch mit diesem Projekt abgeschlossen. Bringt einfach nichts und man hat es wohl verkackt. Demnach bitte abschaffen und Ruhe is!

Schürrle hab ich gelesen sagte nach dem Spiel, es läge an der Unruhe um Auba und den vielen Gesprächen beim BVB, dass es nicht läuft momentan. Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll, wenn ein Spieler, der seine Leistung aktuell nicht auf den Platz bringt dann die Schuld bei Anderen sucht. Obwohl, das vielleicht auch einfach eine treffende Analyse der aktuellen Situation war. Allerdings gießt Schürrle ja zusätzlich öl ins Medienfeuer indem er Auba öffentlich kritisiert(wenn auch zu Recht) und indirekt sehe ich da auch Kritik an Zorc, Stöger und Watzke, dass zuviel mit den Spielern gesprochen wird aktuell. Besser hätte mir gefallen, wenn die Spieler mal die Fehler bei sich selbst suchen statt die Schuld auf Andere zu schieben.

Zu Schürrle wurde ja schon so unfassbar viel gesagt.
Schade, hätte klappen können, wird aber wohl nichts werden. Transferfenster ist noch offen, also heißt es hoffen. Für alle Beteiligten wäre eine Trennung wohl sinnvoll.

Jaden Sancho > Emre Mor

Norbis_best, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 10:39 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt. Mir ist gestern aber noch was anderes aufgefallen: Erfreulicherweise hat Sancho sehr viel weniger vom Spielertyp Mor, als ich anfangs befürchtet hatte. Klar hatte der Junge gestern Szenen dabei gehabt, die unreif wirkten. Aber insgesamt sind seine Dribblings angenehm dosiert und seine Aktionen uneigennütziger. In ein bis zwei Szenen hätte ich mir sogar etwas mehr Ego von ihm gewünscht, aber insgesamt sehr starker Auftritt von Sancho. Emre hätte ein wenig mehr Jaden gut getan ;)

Jaden Sancho > Emre Mor

Liberogrande, Samstag, 20.01.2018, 11:43 (vor 2260 Tagen) @ Norbis_best

Mor bringt zwar technisch und physisch alles mit um ein hervorragender, quirliger Dribbler zu werden. Leider fehlen ihm die kognitiven Fähigkeiten für das höchste Level. Übersicht, Wahrnehmung und Handlungsschnelligkeit sind bei ihm unterdurchschnittlich ausgeprägt. Bei Sancho sieht das besser aus. In England ist die Jugendausbildung mittlerweile auch einfach auf höchstem Niveau, da dürften diese Fähigkeiten früh geschult worden sein. Natürlich hat er auch manchmal ärgerliche Ballverluste. Aber erstens neigt man mit 17 Jahren auch zu mehr Risiko und zweitens kann man einem Dribbler auch nicht jedes riskante Dribbling verbieten ohne ihn seiner Stärken zu berauben.

Jaden Sancho > Emre Mor

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:44 (vor 2260 Tagen) @ Liberogrande

Mor bringt zwar technisch und physisch alles mit um ein hervorragender, quirliger Dribbler zu werden. Leider fehlen ihm die kognitiven Fähigkeiten für das höchste Level. Übersicht, Wahrnehmung und Handlungsschnelligkeit sind bei ihm unterdurchschnittlich ausgeprägt. Bei Sancho sieht das besser aus. In England ist die Jugendausbildung mittlerweile auch einfach auf höchstem Niveau, da dürften diese Fähigkeiten früh geschult worden sein. Natürlich hat er auch manchmal ärgerliche Ballverluste. Aber erstens neigt man mit 17 Jahren auch zu mehr Risiko und zweitens kann man einem Dribbler auch nicht jedes riskante Dribbling verbieten ohne ihn seiner Stärken zu berauben.

Ich hatte in der letzten Saison den Eindruck, der ärgste Gegner von Emre Mor ist sein übergroßes Ego. Wenn man meint, man sei eh schon der perfekte Spieler und das Problem seien Trainer und Management die dies nicht erkennen, dann hat man kein Interesse mehr daran an seinen Defiziten zu arbeiten. Wieso auch, man meint man habe keine.

Jaden Sancho > Emre Mor

Norbis_best, Samstag, 20.01.2018, 11:17 (vor 2260 Tagen) @ Norbis_best

Hab's im Spielthread schon geschrieben: Für mich war er gestern der beste Dortmunder. Was er auch, im Gegensatz zu Mor, gar nicht hat, ist diese Rumschwalberei bei jeder Gelegenheit.

Jaden Sancho > Emre Mor

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 11:29 (vor 2260 Tagen) @ Kwiat

Vielleicht hat er Glück und er kann zurück in die Premier League, bevor er merkt, dass unsportliches Verhalten in der Bundesliga belohnt wird.

Jaden Sancho > Emre Mor

Johannes, Emsdetten, Samstag, 20.01.2018, 11:24 (vor 2260 Tagen) @ Kwiat

Hab's im Spielthread schon geschrieben: Für mich war er gestern der beste Dortmunder. Was er auch, im Gegensatz zu Mor, gar nicht hat, ist diese Rumschwalberei bei jeder Gelegenheit.

Ja, war zusammen mit Kagawa bester Mann bei uns.
Hab's ja schon oft geschrieben, Sancho ist in dem Alter so weit wie damals Götze in dem Alter.
Und hier gab es damals sogar einige, die sich aufregten das man soviel Geld für einen jungen Spieler ausgibt.

Jaden Sancho > Emre Mor

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 11:35 (vor 2260 Tagen) @ Johannes

Kagawa ist mir in den letzten Spielen aber auch dadurch aufgefallen, dass er leichtfertig viele Bälle herschenkt, durch Fehlpässe (gestern gab es einpaar haarsträubende FP),- Ballannahme, dass sollte schleunigst abstellen.

Jaden Sancho > Emre Mor

Johannes, Emsdetten, Samstag, 20.01.2018, 12:00 (vor 2260 Tagen) @ hanno29

Kagawa ist mir in den letzten Spielen aber auch dadurch aufgefallen, dass er leichtfertig viele Bälle herschenkt, durch Fehlpässe (gestern gab es einpaar haarsträubende FP),- Ballannahme, dass sollte schleunigst abstellen.

Fehlpässe waren ja gestern gar nicht zu vermeiden.
Gerade in der ersten Halbzeit wusste z.B. Schürrle gar nicht wo er hinlaufen sollte.

Jaden Sancho > Emre Mor

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 12:05 (vor 2260 Tagen) @ Johannes

Schürrle, war es der 1. oder 2 Ballkontakt? Er bekommt einen Einwurf halbhoch zugeworfen und passt den Ball direkt ins Aus ;). Ich habe gestern in der ersten Halbzeit immer unseren Stürmer gesucht, der stürmte aber nicht dort wo er sollte, sondern auch oft in der eigenen Hälfte herum.

Jaden Sancho > Emre Mor

Johannes, Emsdetten, Samstag, 20.01.2018, 12:11 (vor 2260 Tagen) @ hanno29

Schürrle, war es der 1. oder 2 Ballkontakt? Er bekommt einen Einwurf halbhoch zugeworfen und passt den Ball direkt ins Aus ;). Ich habe gestern in der ersten Halbzeit immer unseren Stürmer gesucht, der stürmte aber nicht dort wo er sollte, sondern auch oft in der eigenen Hälfte herum.

Gegen Freiburg werden wir ja wahrscheinlich wieder mit einem echten Stürmer spielen.
Isak, Auba oder Mr.X.

Jaden Sancho > Emre Mor

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 11:52 (vor 2260 Tagen) @ hanno29

Die enge Manndeckung hat ihm gestern wieder einmal alles andere als zugesagt. Wenn er abstoppen, umdrehen und zurücklaufen musste, wurde er ein ums andere Mal niedergerungen und vom Ball getrennt. Langsam und körperlich schwach ist eben keine gesunde Combo.

Jaden Sancho > Emre Mor

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 12:02 (vor 2260 Tagen) @ Blarry

Genau meine Eindrücke. Bruder Leichtfuß in doppelter Hinsicht

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Grassnarbe, München, Samstag, 20.01.2018, 10:26 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Ohne Götze wesentlich stärker. Zweite HZ war sehr gut anzusehen. Jetzt noch den Gabuner verscherbeln und Reus gesund vorne rein bisschen Spielglück und Platz Zwei ist drin

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

kerpe78, Emsland, Samstag, 20.01.2018, 11:11 (vor 2260 Tagen) @ Grassnarbe

Hoffentlich ist Platz 2 drin. Im Moment wäre ich mit Platz 4 schon zufrieden. Wir bekommen es verdammt schwer. In der Rückrunde spielen wir noch in Leipzig,in Gladbach,in München, bei den Blauen und in Hoffenheim. Da werden wir garantiert Punkte lassen. Wenn man dann nicht gegen Durchschmittsgegner wie Wolfsburg und Hertha gewinnt, dann könnte es knapp werden für einen Platz 2-4.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.01.2018, 11:49 (vor 2260 Tagen) @ kerpe78

Ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen.Platz 5 bis 6 scheint realistischer.Wir bekommen keine Ruhe rein.Erst Tuchel,dann Dembele, Bosz und sein System jetzt Auba und noch dazu ständige Verletzungen.

Ein Mix aus allen,der einfach eine Saison zerstört.Ich jedenfalls erwarte nicht mehr viel diese Saison.Lasse mich aber gerne überraschen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

max09, Samstag, 20.01.2018, 10:34 (vor 2260 Tagen) @ Grassnarbe

Man muss Götze ja nicht mögen aber hast du unsere letzten Spiele gesehen?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Grassnarbe, München, Samstag, 20.01.2018, 11:40 (vor 2260 Tagen) @ max09

Ja zweimal Unentschieden gegen Abstiegsanwärter. Mario Götze spielt so wie er aussieth. Pomadig schnuckelig ohne Fortune. Unser Spiel ist ohne ihn schneller und gefährlicher. Hätte nie zurückkommen dürfen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Christian1971, Bonn, Samstag, 20.01.2018, 11:53 (vor 2260 Tagen) @ Grassnarbe

Da spricht ein echter Fachmann...

Die Mannschaft hat Potential

breisgauborusse, Samstag, 20.01.2018, 10:03 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Und das ist klar zu sehen und sollte uns Mut machen!
Wenn Pierre-Emerick endlich weg ist, kehrt auch wieder Ruhe ein und die Mannschaft kann sich dann wieder auf das wesentliche konzentrieren.
Wenn die Jungen weiterhin Spielpraxis bekommen, dürfen wir uns schon bald wieder freuen, glaubt mir!!!

Die Mannschaft hat Potential

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 11:23 (vor 2260 Tagen) @ breisgauborusse

Und das ist klar zu sehen und sollte uns Mut machen!
Wenn Pierre-Emerick endlich weg ist, kehrt auch wieder Ruhe ein und die Mannschaft kann sich dann wieder auf das wesentliche konzentrieren.
Wenn die Jungen weiterhin Spielpraxis bekommen, dürfen wir uns schon bald wieder freuen, glaubt mir!!!

Man kann eigentlich ganz entspannt bleiben ; )

Wenn man mal die bisherige Saison "Revue" passieren lässt, dann behaupte ich einfach mal, dass der BVB-Motor bisher höchstens bei 70 % Leistung angekommen ist. Die Umstände die dazu führten muss man jetzt nicht schon wieder aufzählen.

Wenn man dann einmal den berühmten Blick auf die Tabelle wirft.........hm, könnte man ja fast lachen......- dieser "Status" sagt viel über den Rest der Liga aus.

Im Grunde sind wir die "Light" Version der Bayern, aber selbst diese reicht ja aus, um mindesten 15 andere dauerhaft "Klein" zu halten.

Die Liga hat fertig..........langweilig!

Die Mannschaft hat Potential

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 21:32 (vor 2260 Tagen) @ Oliver-L


Man kann eigentlich ganz entspannt bleiben ; )

Wenn man mal die bisherige Saison "Revue" passieren lässt, dann behaupte ich einfach mal, dass der BVB-Motor bisher höchstens bei 70 % Leistung angekommen ist. Die Umstände die dazu führten muss man jetzt nicht schon wieder aufzählen.

Wenn man dann einmal den berühmten Blick auf die Tabelle wirft.........hm, könnte man ja fast lachen......- dieser "Status" sagt viel über den Rest der Liga aus.

Im Grunde sind wir die "Light" Version der Bayern, aber selbst diese reicht ja aus, um mindesten 15 andere dauerhaft "Klein" zu halten.

Die Liga hat fertig..........langweilig!

Und bei "OK-Eintragen" hast du dir genau was gedacht? Vermutlich: "Einfach mal ein paar Sätze raushauen, die zusammengenommen völlig sinnlos sind und meinem Schlusssatz widerlegen."

Die Mannschaft hat Potential

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 22:18 (vor 2260 Tagen) @ Pepperkorn


Und bei "OK-Eintragen" hast du dir genau was gedacht? Vermutlich: "Einfach mal ein paar Sätze raushauen, die zusammengenommen völlig sinnlos sind und meinem Schlusssatz widerlegen."

Ach ja ?

Endlich kann die Borussen- Welt mal wieder aufatmen......den wir haben ja noch so Klugscheisser wie Dich.

Weitermachen.....Gib alles !

Die Mannschaft hat Potential

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 10:15 (vor 2260 Tagen) @ breisgauborusse

Viel wichtiger wird die Rückkehr von Reus sein. Unverletzt und in alter Stärke ist er der X-faktor im Angriff und zieht die anderen mit.
Bei erneuter Verletzung ist wohl Game over

Die Mannschaft hat Potential

Alex, Block 12, Samstag, 20.01.2018, 10:18 (vor 2260 Tagen) @ ok_kr

Vor allem ist Reus ein Spieler für die wichtigen und öffnenden Tore.
Fehlt uns gerade mehr denn je.

Eine durchwachsene Darbietung

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 09:54 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Meine Eindrücke vom Spiel:

Die 1. HZ war schwer zu ertragen, von beiden Teams - zum Glück war es kalt, da musste man sich bewegen, um nicht wegzunicken ;), es war wenig begeisternd. Die Defensive stand stabil, die Offensive fand nicht statt, es war bis auf die vermehrte Konzentration auf das Abwehrverhalten, keine Idee zu erkennen, wie man den Herthanern auch vorne wehtun kann. Lieber nochmal den Spielaufbau abbrechen, den Ball hintenherum zirkulieren zu lassen, zum TH zurückspielen, es war träge in allen Bereichen.

Dann dieses, für den BVB, egal wer Trainer ist, so übliche Tor kurz nach der HZ-Pause, wo Papa gezeigt hat, dass die Trennung im Sommer wohl nicht zu vermeiden ist. Weder kann er Spielaufbau, noch ist er in der Defensive noch auf dem Niveau von vor 2 Jahren. Toprak hat mir gut gefallen, in 2-3 Wochen könnte man es mit ihm und Akanji probieren. Pischu ebenfalls eine Bank, Toljan muss noch viel an sich arbeiten.

Als Isak für Götze ins Spiel kam, Schürrle zurückgezogen wurde, nahm das Spiel endlich Fahrt auf. Besonders hervorheben muss man natürlich Sancho, der seine Hemmungen in der 2 HZ komplett abgelegt -und das Spiel an sich gezogen hatte. Selbst auf diesem schwierigen Geläuf sind ihm nur selten die Bälle versprungen! Ein Spieler, an dem wir noch viel Freude, wie lange das auch immer sein mag, haben werden. Zusammen mit Pulisic, der gestern noch nicht soweit war, eine Flügelzange #Puncho, auf die man weiterhin setzen sollte.

Kann man am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein? Bis zur 60 min. hat es so ausgesehen, als ob das kein schönes Ende nimmt, dank Duda, der den Herthaner das 2:0 weggenommen hatte, blieb der BVB im Spiel.
Dennoch wird es langsam Zeit, mal wieder einen 3er zu holen, auch wenn die anderen im Schneckentempo das Rennen offen halten, darauf ausruhen und mit dem gezeigten zufrieden zu sein, sollte man nicht.

Weigls Rolle

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 09:49 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Ich werde mit ihm als alleinigen Sechser einfach nicht warm. Ich glaube schon, dass er eine sehr wichtige Rolle als Anspielstation im defensiven Mittelfeld spielen kann. Wenn seine Mitspieler unter Druck sind, nicht weiter wissen - dann zu Weigl spielen, der verteilt den schon weiter. Aber bei einem anderen Fußball als Tuchels mit hoch stehen und den Gegner müde passen wird für mich seine mangelnde Pressingresistenz sehr deutlich. Steht er alleine da, ist es sehr leicht, ihn unter Druck zu setzen und schon damit unser Aufbauspiel auszuhebeln.

Als Götze runter ging und taktisch bedingt von zwei zentralen Mittelfeldspielern auf einer Linie zu Kagawa etwas tiefer und Schürrle etwas weiter vorne hinter der Spitze umgestellt wurde, sah das für mich schon viel besser aus. Weigl braucht nicht unbedingt die "Kampfsau" neben sich, aber ein spielstarker Anspielpartner in der Nähe macht unser Spiel aus meiner Sicht viel strukturierter und gefährlicher.

Und mal eine persönliche Einschätzung von mir zu Trainerfrage: Ich glaube, dass Stöger in der Situation nach Bosz genau der richtige war, um Ruhe und Stabilität in unser Spiel zu bringen. Das sieht schon deutlich gefestigter aus als das Panikorchester unter Bosz. Dass der Gegner immer mal zu Chancen kommt, gehört zum Spiel. Aber das ist jetz alle aufs übliche Maß reduziert. Trotzdem denke ich nicht, dass er der richtige für darüber hinaus ist, mit dem man eine neue Spielpholisophie und -ansätze entwickeln kann. Für mich dann vom Typ doch eher mehr Stabilisator, denn Innovator. Die gute zweite Halbzeit war dann auch mehr der höheren individuellen Stärke geschuldet, vom Spielansatz her ist das alles schon etwas bieder und wenig überraschend. Soll jetzt nicht zu negativ klingen. Stöger tut uns aktuell gut und er macht einen guten Job. Aber erst ist meiner Meinung kein Trainer, der uns insgesamt stärker als die Summe der Einzelspieler machen kann.

Weigls Rolle

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 13:23 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Stöger ist jetzt wieviele effektive Trainingswochen hier?!
Bei Bosz hat man nach dem ersten sieglosen Monat noch gesagt, dass halt nicht alles sofort klappen kann...ich finde, man sollte Stöger schon erstmal wenigstens 8 Wochen geben um zu sehen wo er hin will, denn Stabilität und Ordnung war doch völlig logisch als erster Schritt oder hast du ernsthaft erwartet, dass Stöger jetzt nach der Mini-Winterpause den eneun BVB-Fußball aus dem Hut häte zaubern sollen?

Weigls Rolle

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 13:26 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Stöger ist jetzt wieviele effektive Trainingswochen hier?!
Bei Bosz hat man nach dem ersten sieglosen Monat noch gesagt, dass halt nicht alles sofort klappen kann...ich finde, man sollte Stöger schon erstmal wenigstens 8 Wochen geben um zu sehen wo er hin will, denn Stabilität und Ordnung war doch völlig logisch als erster Schritt oder hast du ernsthaft erwartet, dass Stöger jetzt nach der Mini-Winterpause den eneun BVB-Fußball aus dem Hut häte zaubern sollen?

Ich habe doch geschrieben, dass das völlig in Ordnung bislang ist und sehr wahrscheinlich auch genau das, was die Mannschaft aktuell braucht. Aber auch in seiner Zeit in Köln ist Stöger ja jetzt nicht gerade als Trainer aufgefallen, der den Fußball taktisch revolutioniert.

Weigls Rolle

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 13:36 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Das stimmt, wobei er in der zweiten Liga mit Köln und auch in Österreich (also mit Teams die oben mitspielen konnten) auch ganz passabel spielen lies. Er kann also wohl mehr als nur defensiv und da finde ich sollte man ihm schon eine CHance geben.
Im übrigen hätten bei "normaler" Chancenverwertung laut expectrd Goals bereits 4 Ligasiege auf seinem Konto stehen müssen, offensichtlich funktioniert sein ANsatz ja erstmal und Chancen auch gegen tiefstehende Herthaner, da haben sich schon ganz andere "Offensivkünstler" als Trainer schwer getan.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Stöger mit genug Zeit auch einen vernünftigen Ball spielen lassen könnte, mir ist das aber aktuell alles viel zu früh um zu Urteilen.

Und wenn du eine taktische Revolution willst, also ich brauche nach Bosz sicher keinen der den Fußball meint erfunden zu haben, es gibt genug bestehende "gängige" Taktiken, die auch mit unserem Kader funktionieren, bzw eben unter Tuchel funktioniert haben.

(Ich möchte hier Niemandem die Meinung absprechen oder schlecht reden, klar kann es sein, dass Stöger Offensiv nichts auf die Beine stellt mit dem Kader, trotzdem würde ich mir wünschen, dass man ihm jetzt auch erstmal eine angemessene Zeitspanne die Chance gibt)

Weigls Rolle

Johannes, Emsdetten, Samstag, 20.01.2018, 13:35 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Stöger ist jetzt wieviele effektive Trainingswochen hier?!
Bei Bosz hat man nach dem ersten sieglosen Monat noch gesagt, dass halt nicht alles sofort klappen kann...ich finde, man sollte Stöger schon erstmal wenigstens 8 Wochen geben um zu sehen wo er hin will, denn Stabilität und Ordnung war doch völlig logisch als erster Schritt oder hast du ernsthaft erwartet, dass Stöger jetzt nach der Mini-Winterpause den eneun BVB-Fußball aus dem Hut häte zaubern sollen?


Ich habe doch geschrieben, dass das völlig in Ordnung bislang ist und sehr wahrscheinlich auch genau das, was die Mannschaft aktuell braucht. Aber auch in seiner Zeit in Köln ist Stöger ja jetzt nicht gerade als Trainer aufgefallen, der den Fußball taktisch revolutioniert.

Tja, das ist die Frage, was für einen Trainer braucht diese Mannschaft.
Ein taktisches Genie, einen großen Motivator oder einen Stöger der scheinbar einen defensiven und sachlichen Stil bevorzugt.
Also ein großes Offensivspektakel werden wir wahrscheinlich nicht mehr sehen.

Weigls Rolle

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 20.01.2018, 11:59 (vor 2260 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von lucmortal, Samstag, 20.01.2018, 12:03

Ich frage mich immer wieder warum Sahin nicht anstelle von Weigl spielt. Wenn man ehrlich ist, fragt man sich doch häufig nach einer Zeit ob Weigl überhaupt mitspielt. Wieso das Gerede, dass er da nicht alleine auf der 6 stehen kann - er braucht n spielstarken Nebenmann - er braucht n defensiven Nebenmann blablabla....

Weigl raus und zB. Sahin rein...ja langsam aber defensiv und offensiv um einiges besser.

Früehr hat man sich über die Bazis lustig gemacht, die sich über Badstubers Passquote gefreut haben...."100 Prozent Sicherheitspässe" hiess es damals. Heute haben wir Weigl. Ich meine ganz ehrlich, ich sehe ihn nicht häufig live. Gestern war aber mal wieder so ein Tag und ich habe speziell auf ihn geachtet: Er bekommt Bälle aus der Abwehr und verteilt sie dann auf gleicher Line an den Nebenmann, manchmal wieder rückläufig.

Was ist der Sinn eines 6ers?

- Abräumen
- Verteilen
- Anspielstation sein
- Spiel strukturieren
- Kluge Pässe nach vorne

Mindestens seit seiner Verletzung ist Weigl höchstens für Nr. 3 verantwortlich....alles andere ist abhanden gegangen. Ich bin definitiv pro Sahin!

....und was hat Dahoud eigentlich verbrochen? Jedes Mal wenn er eingesetzt wird zeigt er mehr und hat mehr entscheidende Spielanteile als Weigl!

Ein Interimstrainer. So ist es halt <kt>

, Samstag, 20.01.2018, 11:51 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

.

Weigls Rolle

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 10:44 (vor 2260 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von hanno29, Samstag, 20.01.2018, 10:47

Ich bin mal gespannt, ob Weigl im Juli noch hier anzutreffen ist. Eine WM stellt immer eine Zesur dar, da wollen Spieler, ob sie nun mit dabei sind oder nicht, Weigl wird garantiert nicht nominiert, gerne eine neue Herausforderung annehmen.
Weigl spielt seit Monaten, auch zurückgeworfen durch seine Verletzung, nicht mehr annähernd das, wie noch vor noch einem Jahr (taktisch bedingt;; eine Formkrise, was nicht unüblich wäre, in seinen jungen Jahren, oder, wie bei Marc Bartra, hat es noch andere Gründe).
Ich sag mal so, wenn Nagelsmann nicht kommen sollte, ist die Möglichkeit mEn größer, dass er den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen - und ich bin mir nicht mal sicher, ob der Verein ihm da große Steine in den Weg legen würde.

Weigls Rolle

venus, hamburg / ws, Samstag, 20.01.2018, 11:01 (vor 2260 Tagen) @ hanno29

du hast natürlich recht mit der einschätzung das weigl aktuell leider ziemlich weit weg von seiner außerordentlichen verfassung der vergangenheit entfernt ist. aber das der verein ihm keine bei einem wechselwunsch keine steine in den weg legen würde.. naja, das sehe ich aber anders.
bitte nicht vergessen:
- immer noch ein sau-junger spieler, gerade auf der position
- die lange verletzung
- das trainer wirrwarr, welches ihn anscheinend besonders ‚getroffen‘ hat
- dieser spieler ist zu 100% ein baustein für die zukunft dieser mannschaft

Weigls Rolle

Alex, Block 12, Samstag, 20.01.2018, 11:08 (vor 2260 Tagen) @ venus

Absolute Zustimmung.
Weigl ist immer noch sehr jung und nach seinem Raketenstart hier, den niemand so erwartet hat, steht ihm auch Mal eine schwächere Phase zu.
Spätestens in der nächsten Saison blüht er wieder auf, dass ist unsere Zukunft.

Weigls Rolle

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 11:18 (vor 2260 Tagen) @ Alex

Absolute Zustimmung.
Weigl ist immer noch sehr jung und nach seinem Raketenstart hier, den niemand so erwartet hat, steht ihm auch Mal eine schwächere Phase zu.
Spätestens in der nächsten Saison blüht er wieder auf, dass ist unsere Zukunft.

Daher sage ich ja, Weigl braucht mEn eine Perspektive, die er mit Tuchel hatte, mit Nagelsmann wieder bekommen könnte, dass er wieder neuen Mut und einen neuen Anlauf nehmen kann, keine Luftveränderung braucht, um wieder zur alten Form zurückzukehren.
Ich hoffe das er bleibt, aber auszuschließen ist bekanntlich nichts mehr.

Weigls Rolle

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 10:23 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

du hättest den Post !Stögers Rolle! nennen können.
Ich stimme dir in allem zu, nur wurde Dahoud geholt um neben Weigl (unter Tuchel) als 2. Sechser zu fungieren. Als er kam, war er weg.
Die Situation in unserem Verein ist momentan irgendwie schlimm.

Weigls Rolle

, Samstag, 20.01.2018, 10:09 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Ich stimme deiner Kurzanalyse weitestgehend zu. Die Abwehr hinterlässt jetzt einen gefestigten Eindruck. Stöber stabilisiert die Mannschaft. Macht einen guten Job.

Nur, nachdem sich PEA aus der Elf "herausstreikt", fehlt vorne ein Knipser! Da sollte kurzfristig etwas passieren. Isak hat wirklich gute Anlagen, macht seine Sache ordentlich. Im grossen und ganzen fehlt aber dem Angriff die nötige Durchschlagskraft.

MfG
Bernd

Weigls Rolle

Alex, Block 12, Samstag, 20.01.2018, 09:56 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Treffende Beschreibung bzgl. Stöger und seiner Rolle.
Für eine taktische Neuausrichtung und eine Aufbruchstimmung ist er mittelfristig eher nicht der richtige.
Diesen unaufgeregten Typen, hat es diesen Winter nach Bosz allerdings gebraucht.

Wie siehst du die Situation ab Sommer?
Deine Meinung zu Nagelsmann?

Weigls Rolle

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 10:03 (vor 2260 Tagen) @ Alex

Nagelsmann als "Typ" ist jetzt keiner, der mein Herz höher schlagen lässt. Aber ich muss ihn ja auch nicht heiraten. Wenn er mit den Spielern einen normalen Umgang pflegt, und das scheint wohl der Fall zu sein, dann reicht das. Taktisch wohl neben Tuchel der interessanteste Trainer, der mutmaßlich auf dem Markt ist.

Generell fand ich Tuchels Ansatz, den Spielern eine hohe Flexibilität zu vermitteln, um dem Gegner immer neue Aufgaben zu stellen, richtig und sogar zukunftsweisend. Er hats halt nur irgendwann total übertrieben und seine taktischen Anforderungen nicht mehr den mannschaftlichen Begebenheiten angepasst. Wenn zehn Spieler parallel verletzt ausfallen und die Abläufe insgesamt nicht drin sind, kann man eben auch nicht flexibel sein. Aber das nur als kleiner Exkurs. Den Ansatz fand ich richtig und kreativ. Nicht das eine System einzupauken, mit dem man den Gegner erdrücken will, sondern drei, vier und davon auch Varianten. Nagelsmann, so meine ich, denkt da ähnlich.

Weigls Rolle

Alex, Block 12, Samstag, 20.01.2018, 10:24 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Ich verfolge Hoffenheim jetzt nicht so ausführlich aber was man so mitbekommt ist, dass Nagelsmann dort auch sehr auf taktische Flexibilität setzt und sehr darauf bedacht ist, keine Routine bzw. Alltagstrott in der täglichen Arbeit aufkommen zu lassen.
Taktische dürfte er tatsächlich sehr gut dafür geeignet sein, die Arbeit von Tuchel fortzusetzen bevor er es übertrieben hat.
Das er jungen Spielern dort auch immer wieder zum Durchbruch verholfen und gefordert hat, wäre sicherlich auch kein Nachteil für uns.

Toprak

CB, Samstag, 20.01.2018, 09:25 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Also Toprak war gestern richtig stark. In der zweiten Halbzeit kann ich mich an 4 richtig gute Tacklings in gefährlichen Situationen erinnern. Dazu noch in der Offensive mit einigen guten Impulsen und insgesamt mit wenigen Fehlern.

In den letzten Spielen sieht man auch warum wir ihn geholt haben. Der ist ein guter Verteidiger. Sehr schön, dass der wieder in die Spur gekommen ist.

Toprak

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 11:15 (vor 2260 Tagen) @ CB

Hat denn irgendjemand in Frage gestellt, dass Toprak ein solider, für den Ligabetrieb absolut ausreichender Innenverteidiger ist? Das hat er bei Leverkusen ebenso über Jahre unter Beweis gestellt wie eben den Umstand, dass er nach oben hin einfach seine Limits hat - die jetzt aber keine Rolle mehr spielen, weil wir in der jetzigen Saisonphase eher nicht mehr gegen Harry Kane et. al. spielen müssen. Ist doch prima, dass das nach holprigem Beginn noch einen versöhnlichen Ausgang genommen hat.

Toprak

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 09:36 (vor 2260 Tagen) @ CB

Die letzten Spiele wirklich mit konstant guten Leistungen. Generell muss man sagen, dass Stöger es, gemessen an der kurzen Zeit, sehr gut geschafft hat, die Defensive zu stabilisieren.

Toprak

CB, Samstag, 20.01.2018, 09:55 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Die letzten Spiele wirklich mit konstant guten Leistungen. Generell muss man sagen, dass Stöger es, gemessen an der kurzen Zeit, sehr gut geschafft hat, die Defensive zu stabilisieren.

Es gibt in der Viererkette wieder klare Aufgaben. Die erste ist es zu verteidigen und als Viererkette zu stehen. Das ist gerade bei Toljan oft zu beobachten. Wir verlieren den Ball und er lässt sich schnell auf seine Position in der Viererkette zurückfallen.
Dazu kommt, dass jeder in der Mannschaft in der Defensive mitarbeitet. Gestern hatte die Hertha ganz am Ende noch eine gute Kontergelegenheit. Da ist fast jeder von uns nach hinten gesprintet und die Situation ist nicht gefährlich geworden.

Toprak

UBB, Samstag, 20.01.2018, 09:39 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass auch Piszczek einen großen teil dazu beiträgt. Endlich eine gelernter AV, der weiß was er machen muss. Somit habender IV mehr Ruhe und toljan kann auch entspannter an die Sache ran gehen..

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

José, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 09:14 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Moin,

was mir seit Monaten, wenn nicht Jahren, ganz gewaltig auf den Zeiger geht ist die völlig bewusste Behinderung des Gegners, das Spiel schnell zu machen.
Ich spiele Foul, nehme den Ball dann erst in die Hand und werfe ihn dann irgendwo ins Nichts. Komm ich nicht so gut dran, dass ich ihn mitnehmen kann, tippe ich ihn halt Richtung Eckfahne. Komme ich gar nicht dran, stelle ich mich zumindest 15cm vor den Ball und verhindere jeden Pass nach vorne.
Das macht jeden Versuch, schnell zu spielen im Ansatz kaputt und die Spiele werden extrem unansehnlich und statisch.

Das kann ja nicht im Sinne der Erfinders sein, aber wie sieht die Regelsituation hier aus? Gefühlt würde ich die Schiris dazu anhalten, das wie im Handball streng zu bestrafen - da klappt das, denn sonst gibt's direkt 2 Min.

Danke euch!

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 20.01.2018, 11:25 (vor 2260 Tagen) @ José

Die sollten die Spieler, die sich vor den Ball bei einem Freistoß stellen, einfach ignorieren. Und dann wird der Spieler zur Not halt abgeschossen. Das machen die vielleicht noch ein zwei mal und dann ist Ruhe.

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

José, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 13:46 (vor 2260 Tagen) @ bloooooob

Hab ich mir auch gedacht, dann müsste es doch irgendwann oder sogar direkt Gelb geben, oder?

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 11:18 (vor 2260 Tagen) @ José

Mein aktueller Favorit: Abstoß, Torwart stellt die Innenverteidiger kurz und breit auf, lässt den Blick übers Feld schweifen, erkennt dass die Innenverteidiger gedeckt sind, signalisiert den langen Ball, lässt die volle Kapelle von 20 Feldspielern das Feld hochlaufen, schlägt den Abstoß lang. 81360mal 20 Sekunden Lebenszeit geraubt.

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

José, Samstag, 20.01.2018, 11:11 (vor 2260 Tagen) @ José

Manchmal lohnt sich der Blick in das offizielle Regelwerk:

"Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er
- sich anschickt, einen Einwurf auszuführen, diesen dann aber plötzlich einem Mitspieler überlässt,
- bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt,
- eine Spielfortsetzung übermäßig verzögert,
- den Ball wegträgt oder wegschießt oder eine Auseinandersetzung provoziert, indem er den Ball absichtlich berührt, nachdem der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat,
- einen Freistoß von der falschen Position ausführt, um eine Wiederholung zu erzwingen."

Liest sich wie der feuchte Traum aus einem fußballerischen Paralleluniversum. Das wird aber leider überhaupt nicht angewendet die Regel. Aktuell würde es 18 Gelbe Karten pro Spiel geben, wenn die Regel ungesetzt werden würde. Das Verhalten der Spieler nervt mich auch extrem.

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

José, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 13:43 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

Danke dir, hatte den Passus nicht zur Hand und kenne mich in den Regelwerken orientierungstechnisch nicht aus.

Das ist ja erstaunlich klar geregelt. Ich hatte die Befürchtung, dass das extrem schwammig geschrieben wäre. Die strenge Durchsetzung der bestehenden Regeln würde das Spiel wieder deutlich attraktiver machen, das muss doch auch im Sinne von DFB/DFL sein?

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 13:48 (vor 2260 Tagen) @ José

Ist doch genau wie taktische Fouls, die nehmen dem Gegner mögliche (Konter)Chancen und müssten daher eigentlich konsequent bestraft werden, weil mehr Chancen=attraktiverer Fußball=besser vermarktbares Produkt. Denkt die DFL/der DFB aber offensichtlich nicht

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:17 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Da muss man die Schiris aber auch ein bißchen in Schutz nehmen. Die Unterbindung eines Konters allein ist kein taktisches Foul, dazu muss der Konter laut Regel "aussichtsreich" sein.

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 12:49 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

Genau so, wie er Torwarte sanktioniert, die den Ball länger als 6 Sekunden in den halten. Hohohohoho-Hihihihihi

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

Thor, Köln, Samstag, 20.01.2018, 11:36 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

Manchmal lohnt sich der Blick in das offizielle Regelwerk:

"Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er
- sich anschickt, einen Einwurf auszuführen, diesen dann aber plötzlich einem Mitspieler überlässt,
- bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt,
- eine Spielfortsetzung übermäßig verzögert,
- den Ball wegträgt oder wegschießt oder eine Auseinandersetzung provoziert, indem er den Ball absichtlich berührt, nachdem der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat,
- einen Freistoß von der falschen Position ausführt, um eine Wiederholung zu erzwingen."

Liest sich wie der feuchte Traum aus einem fußballerischen Paralleluniversum. Das wird aber leider überhaupt nicht angewendet die Regel. Aktuell würde es 18 Gelbe Karten pro Spiel geben, wenn die Regel ungesetzt werden würde. Das Verhalten der Spieler nervt mich auch extrem.

Wenn das angewendet wird,hört das verzögern sofort auf. Das ist Geld, fertig. Beschweren über den Pfiff, laut Regelwerk Gelb. Mach das mal beim Football oder Basketball, da hagelt es sofort Strafen. Aber der Fußball ist ja Männersport und Emotional... :D :D :D

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

José, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 13:45 (vor 2260 Tagen) @ Thor

Müsste es denn streng mit Gelb geahndet werden, wenn wir die Selkes und Högers dieser Welt einfach konsequent anschießen, wenn sie wieder mal am Ball stehen?

Regelfrage: Bewusste Spielbehinderung

linksfuß, Frankfurt Main, Samstag, 20.01.2018, 10:51 (vor 2260 Tagen) @ José

"niederträchtiges Verhalten" im Zusammenhang mit Auba zu schreiben ist absolut unangemesssen...sieht man auf den Gang der Welt.Es gab mit Auba geniale Momente und die haben ihren Preis.Wenn er geht wirds mir richtig weh tun. Aber mit Stöger haben wir wieder einen Typen dem ich zutraue ,dass er den Auba Abgang händeln wird, ja und entgegen allen Unkenrufen hier im Forum, auch für die Zukunft eine Option ist.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Thore1909, Westfalen, Samstag, 20.01.2018, 08:43 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Am gestrigen Abend, halbwegs versöhnt durch den Ausgleich und die Leistung in der zweiten Spielhälfte, bin ich ohne weitere BVB-News ins Bett gegangen.

Jetzt sitze ich auf der Couch, vor mir steht ein dampfender Kaffee und daneben liegt ein Toast mit gesalzener Butter. Da Winter ist, schenke ich der Trübseligkeit des Wetters keine Beachtung.

Es gibt Wochenenden die schlechter beginnen.

Wäre da nicht mein Sohn. Der kleine BVB-Nerd hat längst die News der Nacht auf seinem iPad gelesen und erzählt mir, dass der Aubameyang gestern Abend in einer Soccer-Halle in Dortmund Fußball mit Freunden gespielt hat. Ich brauche nur Sekunden um die Aussage zu verifizieren.

Es stimmt. Unglaublich.

Für Aki und Susi hat der Fall Aubameyang nun eine neue Qualität. Es wurde ein neuer Sachverhalt geschaffen. Der schwer vom Affentheater gezeichnete Rebell, macht sich in aller Öffentlichkeit über die Machtlosigkeit der Führungsebene lustig.

Garniert mit seinen unsäglichen Twees entsteht ein ganz fatales Bild.

Ich denke, dass Borussia Dortmund nun hart bleiben MUSS. Der Verein hat keine andere Wahl um eine gewisse Restglaubwürdigkeit zu erhalten. Wenn Aubameyang für dieses niederträchtige Verhalten am Ende auch noch belohnt wird, treten wir damit eine Lawine los.

Nachtrag - eben auf Instagram

DOinK, Köln, Samstag, 20.01.2018, 11:55 (vor 2260 Tagen) @ Thore1909
bearbeitet von DOinK, Samstag, 20.01.2018, 11:59

Götze postet ein Bild von gestern: „Hard-won point“ - und Auba gibt einen Like. Ich denke, da ist wirklich nicht viel Licht ganz oben ...

Es ist der Preis, den wir zahlen müssen - abermals

DOinK, Köln, Samstag, 20.01.2018, 11:50 (vor 2260 Tagen) @ Thore1909
bearbeitet von DOinK, Samstag, 20.01.2018, 11:58

Es ist eben das Konzept des Vereins: junge, unbekannte Spieler aus allen möglichen Teilen der Welt werden geholt. Das Diamantauge hat dabei sicher einen exzellenten Blick für Fähigkeiten gehabt. Diese bunte Truppe funktioniert, so lange sie Erfolg hat. Aber in schlechten Zeiten versagt das Konzept. Der BVB ist Schaufenster für die Jungs. Und genau das wird man ihnen vermutlich auch bei der Verpflichtung sagen. Mit dem Hinweis auf genau diese Karrieresprünge zu den ganz großen Clubs.
Die wollen hier keine Legende werden. Die kommen nicht, um zu bleiben. Das ist reiner Transit. Sonst nichts.
Das wird hier ganz ansehnlich bezahlt - aber es ist nicht das Nonplusultra eines Auba oder Miki oder Dembélé, einen DFB-Pokal zu gewinnen und in Sinsheim zum Auswärtsspiel anzutreten.
Wir ernten, was wir säen.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Thore1909, Samstag, 20.01.2018, 10:58 (vor 2260 Tagen) @ Thore1909

Also ich bin einfach nur froh, wenn er verkauft wird. Auch wenn das für ihn eine "Belohnung" ist. Abgesehen vom betriebswirtschaftlichen Aspekt habe ich noch nie die Logik verstanden warum man sich freiwillig so eine Nervensäge ans Bein binden will.

Ich glaube auch nicht wirklich dass er damit tatsächlich etwas "erpressen" will, dafür reicht seine Arbeitsverweigerung allein, sondern das ist halt einfach nur der große Mittelfinger eines narzisstischen Arschlochs. Reines Egogewichse.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Johannes, Emsdetten, Samstag, 20.01.2018, 11:18 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

Also ich bin einfach nur froh, wenn er verkauft wird. Auch wenn das für ihn eine "Belohnung" ist. Abgesehen vom betriebswirtschaftlichen Aspekt habe ich noch nie die Logik verstanden warum man sich freiwillig so eine Nervensäge ans Bein binden will.

Ich glaube auch nicht wirklich dass er damit tatsächlich etwas "erpressen" will, dafür reicht seine Arbeitsverweigerung allein, sondern das ist halt einfach nur der große Mittelfinger eines narzisstischen Arschlochs. Reines Egogewichse.

Da solltest du vorsichtig sein, das fällt unter Beleidigung.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

DOinK, Köln, Samstag, 20.01.2018, 11:36 (vor 2260 Tagen) @ Johannes

Alles safe - mit „ich glaube“ am Satzanfang geht das als Meinungsäußerung durch. Und glauben und meinen darf man nahezu alles, auch öffentlich.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 11:12 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

ich werde es nie verstehen wie man Leute derart beleidigen kann ohne sie selbst zu kennen . welch Armutszeugnis über einen selbst

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 12:52 (vor 2260 Tagen) @ ok_kr

Soll Aubameyang sich einfach nicht wie ein Arsch verhalten, wenn die Leute ihn nicht für eins halten sollen.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 13:08 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Vollkommen richtig. Ich verstehe in diesem Kontext jedoch die Bezeichnung schwarze Perle nicht.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 20.01.2018, 13:17 (vor 2260 Tagen) @ ok_kr

Erwartet auch niemand von dir.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 13:30 (vor 2260 Tagen) @ thatEmJay

Danke, denn ich bin eher links orientiert.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 21:53 (vor 2260 Tagen) @ ok_kr

Danke, denn ich bin eher links orientiert.

Glückwunsch! Mit dieser Einlassung musst du Einbußen an Ansehen und Einkommen nicht mehr fürchten.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

linksfuß, Frankfurt Main, Samstag, 20.01.2018, 11:02 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

Hast dir gerade selbst einen runter gerubbelt.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

linksfuß, Samstag, 20.01.2018, 11:14 (vor 2260 Tagen) @ linksfuß

Nee ich habe nur keine netten Worte für Leute die glauben ihren Wechsel erstreiken zu müssen. Tiefer kann man nicht sinken im Fußballgeschäft.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Kallewupp, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 10:06 (vor 2260 Tagen) @ Thore1909

Also, nur um da mal ein wenig Luft rauszunehmen. Mir ist es ehrlichgesagt lieber Auba geht Pöhlen, als dass er sich in irgendwelchen Klubs rumtreibt. Am Ende des States hat Stöger Ihn nicht für den Kader nominiert und er musste/durfte zuhause bleiben. Ich finde, da muss er dann nicht in den Keller gehen und sich geißeln. Wie Clever das ist, ist eine andere Frage aber im Ernst, was kümmert es die Eiche, wenn sie der Mops ankläfft.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Samstag, 20.01.2018, 10:51 (vor 2260 Tagen) @ Kallewupp

Der Spieler weiß genau was das pöhlen gehen für Mediale Auswirkungen haben wird und nimmt es bewusst in Kauf. Weiß nicht ob es mir dann so egal ist ob er mit Kumpels kicken geht...

Er führt den Verein vor. Selbstverständlich hat er ein Privatleben und selbstverständlich darf er da machen was er will, solange er nicht krankgeschrieben ist. Aber genau DAS weiß PEA und hüpft charakterlos, aber völlig legal und regelkonform durch seine eigene Welt. Über das Dembele Trikot rede ich erst gar nicht...

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Kallewupp, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 11:53 (vor 2260 Tagen) @ Oberschwabe

Stimmt alles. Und wen wir jetzt hier so ein Fass auf machen, sind auch alle glücklich.
Der Typ ist weg und hätte das schon längst sein sollen. Es macht einfach keinen Sinn nem unzufriedenen Spieler Geld in den Rachen zu werfen, welches andere dankbar annehmen würden. Mittelfristig manövriert man sich damit immer in so blöde Situationen. Echte Liebe ist ja nett. In wirtschaftlichen Dinge wünschte ich mir aber etwas mehr Nüchternheit und Coolness.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

pine59, Heidelberg, Samstag, 20.01.2018, 11:23 (vor 2260 Tagen) @ Oberschwabe

Das Dembele-Trikot setzt dem natürlich die Krone auf. Ich glaube aber, dass das ganze eine bewußte Provokation ist. PEA will erreichen, dass der BVB engültig genug hat, und ihn zu einer weit niedrigeren Ablöse gehen läßt als die geforderten 70 Millionen. Und da ist es doch schon sehr fragwürdig, ob man ihm diesesWunsch erfüllen sollte.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

carla, Samstag, 20.01.2018, 10:02 (vor 2260 Tagen) @ Thore1909

Es geht doch nur um einen Berufsfußballer. So what?

Angefangen mit den Wechseln von Sahin, Götze bis letztlich dem heutigen Theater um Goretzka und Auba ist es doch immer die gleiche ermüdende Leier. Auch der Letzte Fan muss doch verstehen, dass es nur um Kohle geht. Nur. Ausschließlich. Egal ob der Fan 10 oder 70 Jahre alt ist.

Vor allem Kinder wachsen doch mit dem "modernen Fußball" auf. Ein Spieler streik, um vom BVB weg zu wechseln? Kein Problem, der nächste wird sich schon zum BVB streiken.

Statt romantischen Werten wie Leidenschaft, Zuverlässigkeit, Teamspirit zählt in der Fußball-Industrie nur noch Blingbling, das zwanzigste Oberarm-Tattoo und der neue pinke Treter.

Dass die Profis bei 10 Mio. + nicht mehr in dieser Welt leben, kann man denen auch nicht umbedingt verübeln.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

carla, Samstag, 20.01.2018, 10:47 (vor 2260 Tagen) @ carla

Sorry, aber der letzte Satz ist Blödsinn! Keine Kohle der Welt hindert jemanden daran mit beiden Beinen fest am Boden zu stehen.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 10:05 (vor 2260 Tagen) @ carla

Das heißt aber trotz allem nicht, dass Arschlochverhalten sich irgendwann selbst legitimiert hat und der Fan nicht trotzdem irgendwann Spielern, die sich so verhalten, den gedanklichen Mittelfinger zeigen dürfen.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 10:32 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Das heißt aber trotz allem nicht, dass Arschlochverhalten sich irgendwann selbst legitimiert hat und der Fan nicht trotzdem irgendwann Spielern, die sich so verhalten, den gedanklichen Mittelfinger zeigen dürfen.

wieso gedanklich? Er haut uns provokativ ins Gesicht. Unsere Rücksichtnahme sollte sich in was Anderes verwandeln. Wir sind sind Zahler und nicht die Arschgeigen der Liga. Langsam aber sicher reisst mir der Geduldsfaden der harmoniesüchtigen Vereinsführung, die wie immer, keinen Lösungsansatz hat. Suspendieren hat nichts mit Stärke zu tun sondern mit Schwächung des Teams. Zum 2 Mal sieht der Honk, dass die Mannschaft ohne ihn nicht gewinnen kann. Es wird kein Stürmer geholt sondern abgewartet! Auf was?? Ich bin unglaublich genervt.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Hassler, Samstag, 20.01.2018, 12:30 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

Langsam aber sicher reisst mir der Geduldsfaden der harmoniesüchtigen Vereinsführung

Danke, jetzt hab ich doch wirklich laut lachen müssen. Dabei hatte ich bisher den Eindruck, daß Du mal noch ein Auge zudrückst angesichts ihrer Inkompetenz in den 48.617 Posts, die Du dazu geschrieben hast.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Hassler, Samstag, 20.01.2018, 10:33 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

Auch hier: Und was sollen Sie Deiner Meinung nach tun?

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 11:20 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Auch hier: Und was sollen Sie Deiner Meinung nach tun?

Es liegt immer noch kein Angebot vor. 11 Tage vor Transferschluss. Er muss auf die Tribühne oder spielen. Suspendieren hat noch nie wirklich zum Erfolg geführt.

Ob er Lust hat oder nicht. Trainieren und einsetzen.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

DDM, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 12:43 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

So kann es aber auch nicht weitergehen, sich ein wechseln zu erzwingen auf kosten der Mannschaft und Verein und das innerhalb von nur einen halben Jahr gleich zwei mal passiert jetzt. Dadurch machen wir uns das auch einfach und denken Problem weg alles wieder gut, denn genau das Gegenteil wird damit passieren.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

DDM, Samstag, 20.01.2018, 14:52 (vor 2260 Tagen) @ DDM
bearbeitet von Zoelibert, Samstag, 20.01.2018, 15:01

*verschoben*

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

carla, Samstag, 20.01.2018, 10:25 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Darf jeder. Absolut. Denn das Verhalten ist ja einfach nicht korrekt.

Aber wie kann denn dieser Zirkus noch jemanden ernsthaft schockieren oder gar beleidigen?!

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 09:53 (vor 2260 Tagen) @ Thore1909

Die Hautfarbe ist übrigens völlig irrelevant bei diesem Thema. Arschig sein kann jeder.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Thore1909, Samstag, 20.01.2018, 10:30 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Klar.
Aber muss man dann in vorauseilendem PC jegliche Beschreibung des "Täters" weglassen?
Ich denke nicht. Er ist nunmal dunkeljäutig und verhält sich zZ so, dass die Bescheeibung im Titel richtig ist. Ähnliches, dann mit einem Äquivalent zu "weiße Perle" hätte man zj Miki vormulieren können, oder zu den Fahrten von Reus oder in vielen Fällen zu Kevin.

Ich kann da wirklich keinen Grund erkennen. Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass das ursächlich verknüpft ist...
(Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass das "Affentheater" an der Stelle zumindest missdeutlich war und dass die H&M Werbung gar nicht ging.)

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Micawber, Sauerland, Samstag, 20.01.2018, 10:48 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Klar.
Aber muss man dann in vorauseilendem PC jegliche Beschreibung des "Täters" weglassen?


Was hat der völlig überflüssige Hinweis auf die Hautfarbe des Spielers denn jetzt bitte mit "vorauseilender PC" zu tun? Rein gar nichts. Man kann Auba sicher wegen seines Verhaltens kritisieren und durchaus auch heftig kritisieren, aber das hat nichts, aber eben auch rein gar nichts mit seiner Hautfarbe zu tun.

Ich denke nicht. Er ist nunmal dunkeljäutig und verhält sich zZ so, dass die Bescheeibung im Titel richtig ist. Ähnliches, dann mit einem Äquivalent zu "weiße Perle" hätte man zj Miki vormulieren können, oder zu den Fahrten von Reus oder in vielen Fällen zu Kevin.

Genau da liegt doch das Problem und da widerlegst Du deine Argumentation doch selbst. Bei keinem einzigen der Berichte über Mkhitaryan oder Kevin gab es irgendwelche Hinweise darauf, dass es sich um "Weiße" handelt, sondern die wurden korrekterweise ausschließlich wegen ihres Verhaltens kritisiert.

Ich kann da wirklich keinen Grund erkennen. Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass das ursächlich verknüpft ist...

Und genau deshalb sollte man so etwas auch nicht erwähnen.

(Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass das "Affentheater" an der Stelle zumindest missdeutlich war und dass die H&M Werbung gar nicht ging.)

Das sehe ich genauso.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Micawber, Samstag, 20.01.2018, 12:09 (vor 2260 Tagen) @ Micawber

Es ist halt eine Beschreibung des Spielers, also welcher gemeint ist.
Und ich sehe halt nicht ein, warum ,man eine Eigenschaft die jemand hat unbedingt auslassen muss, wenn man ihn charakterisiert.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Micawber, Sauerland, Samstag, 20.01.2018, 12:26 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Es ist halt eine Beschreibung des Spielers, also welcher gemeint ist.
Und ich sehe halt nicht ein, warum ,man eine Eigenschaft die jemand hat unbedingt auslassen muss, wenn man ihn charakterisiert.

Weil sie in dem Zusammenhang, um den es hier geht, eben vollkommen irrelevant ist. Wenn Auba sich wie ein Arsch verhält, um einen Vereinswechsel zu erzwingen, dann spielt seine Hautfarbe dabei nun mal keine Rolle. Genauso wie Kevins Hautfarbe keine Rolle gespielt hat, wenn er im Hotelfoyer pinkelt, mit Döner um sich schmeißt oder mit Jugendspielern nächtliche Ausflüge unternimmt.

Der Unterschied ist eben, dass niemand auf die Idee gekommen wäre, die Hautfarbe von Kevin oder z.B. auch bei Mkhitaryan bei den Berichten zu deren Eskapaden bzw. beim Wechseltheater auch nur im Entferntesten zu thematisieren. Nur bei Auba wird die Hautfarbe auf einmal zu einer erwähnenswerten Angelegenheit. Das ist das Problem.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Micawber, Samstag, 20.01.2018, 12:52 (vor 2260 Tagen) @ Micawber

Natürlich spielt die Hautfarbe bei der Sache keine Rolle, außer dabei sich zu verständigen über wen man spricht.
Und natürlich ist es in unseren Umgebungen zielgerichteter Eigenschaften zu wählen die seltener sind.

Ganz ehrlich, das ganze grenzt für mich echt an die PC Paranoia die zu dem Augenrollen und Abwenwden bei so vielen Menschen führt.
Mir ist klar, dass Du das anders siehst... und ich habe werde auch jetzt ruhig sein...

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

DerDicke, Samstag, 20.01.2018, 10:47 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Ähnliches, dann mit einem Äquivalent zu "weiße Perle" hätte man zj Miki vormulieren können, oder zu den Fahrten von Reus oder in vielen Fällen zu Kevin.


Macht halt keiner...

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

DerDicke, Samstag, 20.01.2018, 14:06 (vor 2260 Tagen) @ DerDicke

Ansgar Brinkmann?

Und natürlich nicht, Du nimmst nicht das was 90%+ der Leute um jemanden aus der Masse hervorzuheben. Natürlich nimmt man wenn man einen einzelnen aus einer Gruppe herausstellen will (und das völlig egal ob das wegen Lob oder Kritik ist) etwas dass ihn von den anderen abhebt...

+1

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 20.01.2018, 13:32 (vor 2260 Tagen) @ DerDicke

Ähnliches, dann mit einem Äquivalent zu "weiße Perle" hätte man zj Miki vormulieren können, oder zu den Fahrten von Reus oder in vielen Fällen zu Kevin.

Macht halt keiner...

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 09:51 (vor 2260 Tagen) @ Thore1909

Warum "schwarze Perlen?

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

arsnova, Duisburg, Samstag, 20.01.2018, 09:39 (vor 2260 Tagen) @ Thore1909

Nach dem Training ist frei. Dann kann man sogar mit seinen Kumpels Fussball spielen gehen. Könnte man jetzt auch sein lassen, weil's komisch rüber kommt, aber schlussendlich ist es seine Sache.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 09:51 (vor 2260 Tagen) @ arsnova

Dass das nicht unbemerkt bleibt, wird Auba klar gewesen sein. Und da ist das Dembélé-Trikot mit Sicherheit kein Zufall.

Die unendliche Leere im Kopf der schwarzen Perle

Rene0212, Marl, Samstag, 20.01.2018, 09:41 (vor 2260 Tagen) @ arsnova

So einfach ist es eben nicht!

DFB lächerlich

MDomi, Samstag, 20.01.2018, 08:28 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Unser Spiel war in Ordnung bis zufriedenstellend.

Vom Schiedsrichter und vom VAR wurden wir dann glasklar um den entscheidenden Elfer betrogen. Die Leute machen sich die Ergebnisse, wie es ihnen passt und alle halten die Füße still.

Es ist entsetzlich, wie so ein tolles Instrument wie der Videobeweis so vergewaltigt wird.

DFB lächerlich

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.01.2018, 09:39 (vor 2260 Tagen) @ MDomi

Abschaffen!!!Woche für Woche gibt es klare Fehlentscheidungen trotz des VAR,da gehst vor Wut aufn Zaun...

Gestern war es mir ein Rätsel das a) kein VAR bemüht wurde und b) der Schiri nicht die Option griff selber zu schauen.So ein Ding in der 91. ,da kann man mal nen Blick drauf werfen.Soll diese Saison einfach nicht sein.So haben wenigstens die Medien weiter was zu schreiben.Immer drauf!!!(Ironie)

Yarmolenko

Flemm, Samstag, 20.01.2018, 02:24 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Von ihm bin ich in den letzten Spielen wirklich enttäuscht. Und auch heute hat er es in nur wenigen Minuten geschafft, mich zur Weißglut zu bringen.
Seine ganzen Abläufe und Aktionen sind irgendwie nicht stimmig. Ein wenig so, als wenn er überhaupt nicht nachdenkt, was er macht, sondern einfach drauflos wurschtelt. Dementsprechend ist dann auch der Ertrag.
Außerdem fände ich es auch noch ganz cool, wenn ihm endlich mal jemand erklären könnte, dass das Sprinten beim BVB nicht verboten ist. Wie der da über den Platz schleicht ist schon abenteuerlich. Besonders, wenn die 89. Minute läuft und er gerade mal ein paar Minuten auf dem Platz ist.

Einfach ein ganz normales Formtief.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 20.01.2018, 11:37 (vor 2260 Tagen) @ Flemm

Und das muss man unseren Spielern auch mal zugestehen. Obwohl sie natürlich umgekehrt auch in der Pflicht sind den "Weg zurück" zu finden (da sehe ich bei einem Schürrle auch mit dem gestrigen Spiel nämlich immer noch keinerlei Licht am Ende des nun 2jährigen Tunnels).

Ich denke Yarmo tut es ganz gut, wenn Reus zurück ist und er durch die neue Konkurrenzsituation dann in der Pflicht ist mehr an sich zu arbeiten.

Ich war am Anfang der Saison ziemlich begeistert und ich denke da hat man auch gesehen das er es kann. In unserer "schlimmen" Phase war er meiner Meinung nach dann auch noch einer der Besseren, während er seit dem Trainerwechsel zu Stöger ein mega schwaches Spiel (samt katastrophalet Chancenauswertung) nach dem anderen zeigt.

Kurzum: Kommt Zeit, kommt (hoffentlich) Rat.

Yarmolenko

frei13, Samstag, 20.01.2018, 06:45 (vor 2260 Tagen) @ Flemm

Von ihm bin ich in den letzten Spielen wirklich enttäuscht. Und auch heute hat er es in nur wenigen Minuten geschafft, mich zur Weißglut zu bringen.
Seine ganzen Abläufe und Aktionen sind irgendwie nicht stimmig. Ein wenig so, als wenn er überhaupt nicht nachdenkt, was er macht, sondern einfach drauflos wurschtelt. Dementsprechend ist dann auch der Ertrag.
Außerdem fände ich es auch noch ganz cool, wenn ihm endlich mal jemand erklären könnte, dass das Sprinten beim BVB nicht verboten ist. Wie der da über den Platz schleicht ist schon abenteuerlich. Besonders, wenn die 89. Minute läuft und er gerade mal ein paar Minuten auf dem Platz ist.

Jetzt weiß man auch, warum es mit dem bvb erst im dritten Anlauf geklappt hat. :)

Yarmolenko

breisgauborusse, Samstag, 20.01.2018, 06:08 (vor 2260 Tagen) @ Flemm

Habe ich auch gedacht. Im Vergleich zu Schürrle, der auch in der 90. Minute auf die Verteidigung angesprintet kam, war das nichts. Sicherlich der Kopf momentan.

Yarmolenko

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 20.01.2018, 09:36 (vor 2260 Tagen) @ breisgauborusse

Jep. Vorweg, ich halte (immer noch) ziemlich viel von Yarmolenko und finde auch, dass er bereits gezeigt hat, dass er eine große Hilfe sein kann. Aber aktuell ist das einfach sehr wenig, was er anbietet. In erster Linie fällt er mir dadurch auf, dass er langsam ist. Nicht nur, dass er gestern auch eher im Schongang übers Feld geglitten ist, nein, vor allem geht es mir um das Ball halten. Es ist ja schön, dass er eine ausgezeichnete Technik hat, aber es gibt nun mal Momente, da ist ein Übersteiger sinnvoll und Momente, da ist er es nicht. Yarmolenko dödelt gefühlt derzeit immer erst mit dem Ball einmal rum, bevor er was versucht, und dann ist der passende Moment leider oft schon verstrichen.
Ich hoffe, er fängt sich bald wieder.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Andypsilon, Samstag, 20.01.2018, 00:54 (vor 2260 Tagen) @ CHS

Von mir bekommt das Team heute eine 1. Ich war schon lange lange nicht mehr so begeistert wie heute so 50-65 Minuten lang.

Auba will weg? Tschüssi. Menschlich geht, so wie es aussieht, nichts von wert verloren.
Meine Traum-alternative wäre, dem jungen Isak Nils Petersen an die Seite zu stellen. Blabla bei den Bayern gescheitert, bla Werder Bremen wars auch nicht gut... alles Belanglos. Ich denke, diese Konstellation könnte so richtig zünden.

Aber zu heute nochmal, ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich von Toprak begeistert bin. Nicht überrascht, das er es kann hat er ja schon bei Bayer gezeigt und so Kacke das Werksteam auch ist, Kapitän wird man dort auch nicht weil man unfallfrei zweimeterachtundreißig geradeaus gehen kann. Die Hinrunde war richtig schlecht, das letzte Spiel gut, heute war sackstark.
Stöger hat in Köln, wenn man sich seine Arbeit dort mal anschaut, Schritt für Schritt das Team von hinten nach vorne verbessert und aus unter bis mitteldurchschnitt mittel bis üerdurchschnitt gemacht. Schon klar, mit Ausnahmen in beide Richtungen...aber Ausnahmen-Regel und so.

Spannende Zeiten gerade. Ich bekomme wieder Bock :-)

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

CB, Samstag, 20.01.2018, 09:35 (vor 2260 Tagen) @ Andypsilon

Von mir bekommt das Team heute eine 1. Ich war schon lange lange nicht mehr so begeistert wie heute so 50-65 Minuten lang.

Für eine 1 hätten wir dann doch noch das zweite Tor machen müssen oder in den ersten 45 Minuten etwas gefährlicher auftreten müssen. Da ging recht wenig. Aber die Hertha spielt auch sehr unangenehm. Da kann jeder verteidigen und spielt diszipliniert. Daher sind die letzten 30 Minuten auch sehr positiv zu bewerten. Soviele gute Situationen in der Offensive gegen Hertha sind nicht selbstverständlich.

Toprak war richtig gut gestern. Aber auch bei Toljan ist zu erkennen, warum wir den geholt haben. Der spielt seine Schnelligkeit in der Defensive immer besser aus und macht es den Gegner schwer ihn zu überspielen.
Sancho macht auch Spaß zuzuschauen. Der ist mutig und versucht immer wieder in Dribblings zu gehen. Er verpasst noch häufig den Moment abzuspielen, aber mit 17 Jahren ist das auch okay. Und er arbeitet gut in der Defensive mit.

+1

Andypsilon, Samstag, 20.01.2018, 01:21 (vor 2260 Tagen) @ Andypsilon

Geht mir genauso. Der Fußball aktuell macht große Hoffnung. In Anbetracht von wo wir kommen...

+1

BeefSG, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 01:35 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

Ganz ehrlich. Die zweite Hälfte hat echt Spaß gemacht. Unsere aufm Platz hätten das 2:1 verdient gehabt.

Bitte Aki...

UBB, Freitag, 19.01.2018, 23:31 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Verzichte von mir aus auf nen paar Millionen und lass Auba mach 1x im westfalenstadion auflaufen. Dann bekommt er endlich mal keinen Zucker Inn den Arxxx geblasen...

Auba benimmt sich so

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 10:27 (vor 2260 Tagen) @ UBB

weil er es kann! Unsere Vereinsführung lässt dass zu. Scheiss auf die Kohle, raus auf den Platz. Er hat einen Vertrag zum Teufel und die Vereinsführung wird von ihm am Nasenring durch die Manege geführt. Zum 2. Mal geben Beide ein schlechtes Bild ab. Respekt muss man sich erarbeiten.

Auba benimmt sich so

marush, Pulheim, Samstag, 20.01.2018, 17:53 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder sich trennen oder ihm diesen Extrabonus zu geben.
Und es auch klar der Mannschaft kommunizieren.

Der weis genau was er kann. Der weis genau was er für ein Spieler ist. Den zu Sanktionieren oder so. Was soll das bringen? Was soll ihm passieren?

Ist natürlich schlau das da ständig irgendwelche Spieler ihre Kommentare abgeben müssen. Glauben die das interessiert den Auba. Das bringt nur noch mehr Unruhe rein.

Genauso ist es dem egal was die Fans denken.

Der weis wie gut er ist. Der weis wo er sportlich und finanziell hin will. Wie bei so vielen wird es ihn in die Epl ziehen. Und wenn die Chinesen kommen und noch mehr zahlen, dann überlegt es sich nochmals wo er hingehen will.

Auba benimmt sich so

Hassler, Samstag, 20.01.2018, 10:33 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

Genau... und was machen sie wenn er dann wieder Temine "vergisst"? Oder sich jedes Spiel beim Warmmachen an einen Anderen Muskel fasst?

Auba benimmt sich so

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 11:53 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Genau... und was machen sie wenn er dann wieder Temine "vergisst"? Oder sich jedes Spiel beim Warmmachen an einen Anderen Muskel fasst?

Tribühne? Mit diesem Verhalten werden die Vereine Schlange stehen. Dembele war ein ganz anderes Kaliber weil er eben weitaus mehr Spielpotential als Auba bietet.

Auba benimmt sich so

Hassler, Samstag, 20.01.2018, 12:14 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

und damit hat man was gewonnen, außer die niederen Teile des eigenen Egos zu befriedigen.

Er spielt nicht, keiner will ihn kaufen, der BVB zahlt sein Gehalt bis zu Ende des Vertrages... hört sich nicht sonderlich klug an dieses Verhalten

Auba benimmt sich so

UBB, Samstag, 20.01.2018, 10:32 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

Ja klar. Mit so einem Spieler wollte ich auch unbedingt zusammen spielen. Hauptsache wieder was gegen die Vereinsführung schreiben, junge Junge.

Auba benimmt sich so

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 10:35 (vor 2260 Tagen) @ UBB

Ja klar. Mit so einem Spieler wollte ich auch unbedingt zusammen spielen. Hauptsache wieder was gegen die Vereinsführung schreiben, junge Junge.

ja gegen was denn sonst? Seit 2 Jahren provoziert er mit Tweeds, mit Abgängen und dass er weg will. Es wurde nichts unternommen um wenigstens darauf vorbereitet zu sein. Lewandowski kokettiert seit letzter Saison mit seinem Weggang. Bayern holt Wagner und Goretzka. Ja ich schreibe gegen die Vereinsführung weil sie nach Klopps Abgang einfach kein Händchen mehr hat und die Vereinsübersicht fehlt.

Auba benimmt sich so

Micawber, Sauerland, Samstag, 20.01.2018, 12:06 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

Lewandowski kokettiert seit letzter Saison mit seinem Weggang. Bayern holt Wagner und Goretzka. Ja ich schreibe gegen die Vereinsführung weil sie nach Klopps Abgang einfach kein Händchen mehr hat und die Vereinsübersicht fehlt.


Was hat denn die Verpflichtung von Goretzka mit einem möglichen Wechsel von Lewa zu tun?

Die Wagner-Verpflichtung macht für die Bayern ja auch nur Sinn im Hinblick auf eine Backup-Lösung. Mit Sandro Wagner als Mittelstürmer in der CL groß auftrumpfen zu wollen, ist auch eher eine gewagte Idee.


Sind natürlich beides gute Transfers, bei Wagner weil er eben Lewa in der Bundesliga entlasten kann und es mit seiem Niveau immer noch gut für die Liga reicht. Und Goretzka ist natürlich ein wirklich guter Spieler mit enormen Potential, nur wird so ein Spieler eben kaum bzw. nur in Ausnahmefällen zum BVB wechseln, weil wir da weder finanziell mithalten können noch Perspektiven auf sportliche Erfolge bieten.

Auba benimmt sich so

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 12:12 (vor 2260 Tagen) @ Micawber

Lewandowski kokettiert seit letzter Saison mit seinem Weggang. Bayern holt Wagner und Goretzka. Ja ich schreibe gegen die Vereinsführung weil sie nach Klopps Abgang einfach kein Händchen mehr hat und die Vereinsübersicht fehlt.

Was hat denn die Verpflichtung von Goretzka mit einem möglichen Wechsel von Lewa zu tun?

Die Wagner-Verpflichtung macht für die Bayern ja auch nur Sinn im Hinblick auf eine Backup-Lösung. Mit Sandro Wagner als Mittelstürmer in der CL groß auftrumpfen zu wollen, ist auch eher eine gewagte Idee.


Sind natürlich beides gute Transfers, bei Wagner weil er eben Lewa in der Bundesliga entlasten kann und es mit seiem Niveau immer noch gut für die Liga reicht. Und Goretzka ist natürlich ein wirklich guter Spieler mit enormen Potential, nur wird so ein Spieler eben kaum bzw. nur in Ausnahmefällen zum BVB wechseln, weil wir da weder finanziell mithalten können noch Perspektiven auf sportliche Erfolge bieten.

dass ist aber traurig dass wir finanziell nicht mithalten können. Dann sollten wir uns aber auf das Mittelfeld ohne internationale Beteiligung einstellen. Ob dann immer noch ausverkauft ist, wage ich bezweifeln. Das Verhalten der Fans wächst mit den Veränderungen der Liga. Wenn man sich dann noch hinstellt und sagt, dass ist nicht unser Anspruch (1:1), dann sollte man sehr schnell in die Realität zurückkehren.

Auba benimmt sich so

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 11:16 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

die Vereinsführung macht seit ca 2 Jahren alles falsch , was sie zuvor richtig machte . die wenigsten wollen es aber hier hören

Auba benimmt sich so

Hassler, Samstag, 20.01.2018, 11:11 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

ja gegen was denn sonst? Seit 2 Jahren provoziert er mit Tweeds, mit Abgängen und dass er weg will. Es wurde nichts unternommen um wenigstens darauf vorbereitet zu sein. Lewandowski kokettiert seit letzter Saison mit seinem Weggang. Bayern holt Wagner und Goretzka. Ja ich schreibe gegen die Vereinsführung weil sie nach Klopps Abgang einfach kein Händchen mehr hat und die Vereinsübersicht fehlt.

Also seine Mode fand ich bisher nicht provozierend... :D

Auba benimmt sich so

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 10:32 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

Genau so ist es. Auba macht Zorc öffentlich lächerlich. Warum, weil Zorc es so will. Das einzige was mich überrascht, wie vielschichtig seine Provokationen sind, so viel Kreativität und Cleverness hätte ich ihm gar nicht zugetraut

Bitte Aki...

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 23:32 (vor 2261 Tagen) @ UBB

Nicht nötig. Bei der Häufigkeit, mit der wir gegen Arsenal spielen, kommt der sicherlich nochmal ins WS

Bitte Aki...

UBB, Freitag, 19.01.2018, 23:39 (vor 2261 Tagen) @ Knolli

Wahrscheinlich streikt er dann aber...

Bitte Aki...

polonius, berlin, Freitag, 19.01.2018, 23:48 (vor 2261 Tagen) @ UBB

... einfach auf dei Tribüne mit ihm, bis zum Sommer, danach kann er dann wieder spielen, wenn er Leistung zeigt. Derweil eine Trainingsgruppe B aufmachen. Der Vetrag läuft ja noh ein bisschen.

Bitte Aki...

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 00:05 (vor 2261 Tagen) @ polonius

Ich hab grade ein Deja-vu

Bitte Aki...

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 23:50 (vor 2261 Tagen) @ polonius

Bist Du zufällig Sportchef der BILD West? Genau den selben Mumpitz hat jener nämlich gerade auf Twitter rausgeschissen.

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Stewon, Gallien, Samstag, 20.01.2018, 00:12 (vor 2260 Tagen) @ Blarry

Bist Du zufällig Sportchef der BILD West? Genau den selben Mumpitz hat jener nämlich gerade auf Twitter rausgeschissen.

Noch lustiger ist Aubas Antwort darauf, lol: https://twitter.com/Aubameyang7/status/954483060686360576

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Stewon, Samstag, 20.01.2018, 00:25 (vor 2260 Tagen) @ Stewon

Bist Du zufällig Sportchef der BILD West? Genau den selben Mumpitz hat jener nämlich gerade auf Twitter rausgeschissen.


Noch lustiger ist Aubas Antwort darauf, lol: https://twitter.com/Aubameyang7/status/954483060686360576

Ist mein Englisch zu schlecht oder verstehe ich den PEA-Slang nicht?

Nächster Schritt Gefängnis, good joker, like your Twitter certification... Worum geht es?

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 02:38 (vor 2260 Tagen) @ Erfolgsfan

l: https://twitter.com/Aubameyang7/status/954483060686360576


Ist mein Englisch zu schlecht oder verstehe ich den PEA-Slang nicht?

Beides stimmt. Nicht schlimm. Eh Kinderquatsch, der da steht.

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Franke, Samstag, 20.01.2018, 00:41 (vor 2260 Tagen) @ Erfolgsfan

Bist Du zufällig Sportchef der BILD West? Genau den selben Mumpitz hat jener nämlich gerade auf Twitter rausgeschissen.


Noch lustiger ist Aubas Antwort darauf, lol: https://twitter.com/Aubameyang7/status/954483060686360576


Ist mein Englisch zu schlecht oder verstehe ich den PEA-Slang nicht?


Also "you don’t know nothing" ist mal eindeutig eine doppelte Verneinung, das verstehe ich auch in Englisch.

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Doman, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 10:47 (vor 2260 Tagen) @ Franke

auf deutsch übersetzt heisst es eher "du hast überhaupt keine Ahnung" oder "du weisst absolut nichts".

man kann nicht einfach alles wörtlich übersetzen - solltest du in der Schule gelernt haben.

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 20.01.2018, 00:27 (vor 2260 Tagen) @ Erfolgsfan

Bist Du zufällig Sportchef der BILD West? Genau den selben Mumpitz hat jener nämlich gerade auf Twitter rausgeschissen.


Noch lustiger ist Aubas Antwort darauf, lol: https://twitter.com/Aubameyang7/status/954483060686360576


Ist mein Englisch zu schlecht oder verstehe ich den PEA-Slang nicht?

Nächster Schritt Gefängnis, good joker, like your Twitter certification... Worum geht es?

Spar dir diese Fragen und gewinn dadurch wertvolle Lebenszeit

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 20.01.2018, 00:18 (vor 2260 Tagen) @ Stewon

ich finde da irgendwie nichts mehr lustig dran an der Situation.

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Stewon, Gallien, Samstag, 20.01.2018, 00:19 (vor 2260 Tagen) @ Reconman

Ich auch net wirklich, aber bin immer wieder platt wie Auba sein Leben chillt. Dreister Hund, man kommt geistig nicht mit, was in dem vorgeht.

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 00:22 (vor 2260 Tagen) @ Stewon

Naja, wennsein Deal mit Arsenal durch ist...in der Buli wird er eh nicht mehr spielen. Er wohnt demnächst in London, ist in Frankreich und Gabun zu Hause, da wird es ihm einfach Schei* egal sein, wie hier sein Ruf ist.

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Brigitte, Holzminden, Samstag, 20.01.2018, 00:28 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Naja, wennsein Deal mit Arsenal durch ist...in der Buli wird er eh nicht mehr spielen. Er wohnt demnächst in London, ist in Frankreich und Gabun zu Hause, da wird es ihm einfach Schei* egal sein, wie hier sein Ruf ist.

Was hat er denn von sich gegeben?

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 00:30 (vor 2260 Tagen) @ Brigitte

Sein Verhalten allgemein, der (gelöschte) Tweet des Vaters...deutet halt schon drauf hin, dass er hier in ein paar Tagen für immer abhaut

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Brigitte, Holzminden, Samstag, 20.01.2018, 00:38 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Sein Verhalten allgemein, der (gelöschte) Tweet des Vaters...deutet halt schon drauf hin, dass er hier in ein paar Tagen für immer abhaut

OK, danke dir eine gute Nacht und denk daran, irgendwann gewinnen wir auch wieder.

LoL Auba antwortet dem auf Twitter

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 20.01.2018, 00:21 (vor 2260 Tagen) @ Stewon

Ich glaube ehrlich gesagt das Auba selbst geistig nicht mehr ganz auf der Höhe ist.

Bitte Aki...

polonius, berlin, Freitag, 19.01.2018, 23:53 (vor 2261 Tagen) @ Blarry

Nee, das fällt mir auch ohne Springers Kohle in, ist ja auch nicht so abwegig.

Bitte Aki...

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 23:56 (vor 2261 Tagen) @ polonius

Nein, eine gewisse geistige Nähe ist da schon zu finden, hast Recht.

Bitte Aki...

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 23:52 (vor 2261 Tagen) @ Blarry

Wem folgst Du denn alles?

Bitte Aki...

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 23:56 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

Hat mir tatsächlich einer der Genossen ausm Forum in die TL gespült. Unmögliches Volk hier.

Bitte Aki...

FliZZa, Sersheim, Samstag, 20.01.2018, 01:01 (vor 2260 Tagen) @ Blarry

Pöbel und Gesocks!

Bitte Aki...

Burgsmüller84, Freitag, 19.01.2018, 23:37 (vor 2261 Tagen) @ Knolli

Wird der Intertoto-Cup wieder eingeführt?

Bitte Aki...

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 23:39 (vor 2261 Tagen) @ Burgsmüller84

In den nächsten elf Monaten sind insgesamt vier Spiele wahrscheinlich.

Bitte Aki...

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 23:32 (vor 2261 Tagen) @ UBB

wir haben noch 3 Jahre Zeit, dass wir mal gegen Arsenal spielen^^

Eurosport Talk

Elmar, Freitag, 19.01.2018, 23:12 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Schwer zu ertragen, wie Bayern als Hort der Charakterstärke gefeiert wird.

Eurosport Talk

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 10:40 (vor 2260 Tagen) @ Elmar

Schwer zu ertragen, wie Bayern als Hort der Charakterstärke gefeiert wird.

Ist er aber ob es euch passt oder nicht. Für den eventuellen Lewa Abgang wurde gesorgt. Ulreich hat lange gewartet, war aber auf dem Punkt da und lässt den Neuer nicht vermissen. Wagner und Goretzka falls Lewa im Sommer geht. Dass ist eben genau dass was wir nicht haben. Übersicht und offene Ohren wenn Spieler anfangen zu zicken. Auba zickt seit 2 Jahren. Nur will ihn keiner weil er ein sehr eingeschränkter Spielertyp ist. Er kann weder den Ball abschirmen und weiter verwerten, geschweige denn halten. Seine einziger Vorteil ist Schnelligkeit die ihm mittlerweile immer mehr abhanden kommt. Es gibt zig Vereine die Leute haben, die auch Auba, ablaufen können und zustellen.

Eurosport Talk

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 10:51 (vor 2260 Tagen) @ Hassler

Für den evtl. Lewa Abgang wurde gesorgt? Wen haben sie denn verpflichtet, der Lewa ersetzen kann bzw. wer soll kommen?

Eurosport Talk

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 11:40 (vor 2260 Tagen) @ hanno29

Langfristig haben sie natürlich erst mal keinen. Kurzfristig natürlich Müller und jetzt auch Wagner.

Trotzdem geht der Verein viel souveräner mit Lewi um. Auch mit den Oberegos Robbery oder mit dem Ex-Trainer. Dort ist man sich inzwischen bewusst, dass ein FC Hollywood allen schadet.

Eurosport Talk

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 11:47 (vor 2260 Tagen) @ SteffenBerlin

Beides sind keinen gleichwertigen Optionen zu Lewa, ist wie bei uns damals mit Ramos. Ersatz ja, aber nicht gleichwertig, zumal Müller schon seit Jahren nicht mehr so gut unterwegs ist.

Warum gehen sie damit souveräner um, weil sie keine Spieler verkaufen müssen, die können die auch auf die Triibüne setzen, dass juckt die nicht. Das geht bei uns nicht, dass geht außer bei RB noch, sonst bei keinem Verein in der BL.

Und mal zum Fc Hollywoood. Warum ist der FcB denn auch so groß geworden, dass liegt nicht nur daran, weil er NUR sportlich auf sich aufmerksam gemacht hat - vor allem in den 90igern, Anfang der 2000nder.
Im Gespräch zu sein, egal wie, ist besser, als unter dem Radar zu schwimmen. Wenn die Verantwortlichen des FcB und des BVB das anders sehen würden, würden sie sich in der Öffentlichkeit anders verhalten.
Juckt es hierzulande jemanden, dass S04 oder RB auf Platz 2 sind oder waren? Nein, es ist trotzdem nur der BVB und FcB im Gespräch.

Eurosport Talk

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 10:09 (vor 2260 Tagen) @ Elmar

ich hab mir mal den ES Talk von gestern Abend angeschaut. Ich glaube, ich hab noch nie so oft, in NUR einer Stunde, den Sätze gehört: Bei den Bayern gibt es so etwas nicht... Der Fc Bayern ist der einzige Club in Deutschland...

Eine Lobhudelei sondergleichen!

Eurosport Talk

Sebi, Dülmen / Münster, Samstag, 20.01.2018, 10:24 (vor 2260 Tagen) @ hanno29

ich hab mir mal den ES Talk von gestern Abend angeschaut. Ich glaube, ich hab noch nie so oft, in NUR einer Stunde, den Sätze gehört: Bei den Bayern gibt es so etwas nicht... Der Fc Bayern ist der einzige Club in Deutschland...

Eine Lobhudelei sondergleichen!

Vielleicht hätten die Herren erwähnen sollen, dass es ohne solche Klubs, die ein Vielfaches des vorherigen Gehalts bieten, ebenfalls nicht zu so einem Verhalten der Spieler käme. Lewandowski hat uns damals auch den letzten Nerv geraubt. Neben der von ihm selbst aufgeworfenen Frage, ob er unter "solchen Umständen noch seine Leistung bringen könne", haben seine Berater den Rest "erledigt"...

Eurosport Talk

UBB, Freitag, 19.01.2018, 23:28 (vor 2261 Tagen) @ Elmar

Keine Ahnung ob das schlimmer ist oder, dass Vergangenheits-Geschqafel über Frau rehagel

Eurosport Talk

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 19.01.2018, 23:15 (vor 2261 Tagen) @ Elmar

Schwer zu ertragen, wie Bayern als Hort der Charakterstärke gefeiert wird.

Bitte bitte lass mal jemand Lewa 30 Mio. Gehalt anbieten.

Eurosport Talk

Burgsmüller84, Freitag, 19.01.2018, 23:18 (vor 2261 Tagen) @ homer73

Dann wird es Theater geben, vielleicht sogar Kabuki oder eine Schmierenkomödie, aber auf keinen Fall Affentheater oder gar einen Zirkus, mit oder ohne Affen.

Eurosport Talk Ballack

Andy09, Freitag, 19.01.2018, 23:28 (vor 2261 Tagen) @ Burgsmüller84

Dann wird es Theater geben, vielleicht sogar Kabuki oder eine Schmierenkomödie, aber auf keinen Fall Affentheater oder gar einen Zirkus, mit oder ohne Affen.

Es gab nie stress bei den Bauern Ribery,Kroos,Lewa usw....

Eurosport Talk Ballack

UBB, Freitag, 19.01.2018, 23:37 (vor 2261 Tagen) @ Andy09

Stimmt. Hoeneß hatte wenigstens ne Option: Gomez oder Schweinsteiger

Eurosport Talk Ballack

Andy09, Freitag, 19.01.2018, 23:30 (vor 2261 Tagen) @ Andy09

Dann wird es Theater geben, vielleicht sogar Kabuki oder eine Schmierenkomödie, aber auf keinen Fall Affentheater oder gar einen Zirkus, mit oder ohne Affen.


Es gab nie stress bei den Bauern Ribery,Kroos,Lewa usw....

Kroos (und Ballack selbst) sind in den letzten 15 Jahren aber auch die einzigen Beispiele bei denen die Bayern einen Spieler am Ende tatsächlich gehen lassen mussten. Ribery und Lewa haben Theater gemacht am Ende brav ihre Verträge verlängert. Mit dem Ergebnis könnte ich auch bei uns leben...

Eurosport Talk Ballack

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 00:07 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

Naja da muss man aber auch dazu sagen, dass deren Stars wie Robben, Alonso, Thiago oder Vidal eben auch bei den noch größeren "aussortiert" waren.
Also ausser Neuer sehe ich keinen Spieler, der einen der großen Clubs besser machen könnte und da man beim Torhüter wohl bisher einfach nur eine größere Ablöse aufrufen musste und die dann eh keiner gezahlt hätte war der vermutlich garnicht so schwer zu halten. (Und ob Neuer nach den langen Verletzungspausen nochmal auf sein früheres Niveau kommt weiß man nicht und jünger wird er auch nicht)

Eurosport Talk Ballack

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 01:11 (vor 2260 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von Kulibi77, Samstag, 20.01.2018, 01:15

Naja da muss man aber auch dazu sagen, dass deren Stars wie Robben, Alonso, Thiago oder Vidal eben auch bei den noch größeren "aussortiert" waren.
Also ausser Neuer sehe ich keinen Spieler, der einen der großen Clubs besser machen könnte und da man beim Torhüter wohl bisher einfach nur eine größere Ablöse aufrufen musste und die dann eh keiner gezahlt hätte war der vermutlich garnicht so schwer zu halten. (Und ob Neuer nach den langen Verletzungspausen nochmal auf sein früheres Niveau kommt weiß man nicht und jünger wird er auch nicht)

Real Madrid hat damals Robben aussortiert weil sie Ronaldo geholt haben. Wenn wir uns in Zukunft an einem derartigen Restefressen beteiligen können und einen Spieler wie Robben dann noch 10 Jahre im Verein halten können ... es wäre wirklich schlimm! Einen Alonso hätte ich auch in seinem Alter noch gerne hier gesehen. Das ist halt die Strategie der Bayern. Sie können nicht auf das 1A-Spielerregal zugreifen, aber eben auf die 1B. Im Vergleich zu uns ist das ein ziemliches Luxusproblem.

Eurosport Talk Ballack

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 03:41 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

Robben wurde dort wegen seiner Glasknochen aussortiert, das ist quasi deren Reus, ohne die Verletzungsanfälligkeit wäre der eine Nr zu groß für den Verein...
Und natürlich konnte auch ein Alonso noch kicken, ich wollte nur einen ziemlich einfachen Grund geben, warum dort kaum Spieler weggekauft werden, einfach, weil deren Jungs kaum interessant waren für die noch größeren...

Oder wen genau würdest du jetzt für Real und Co interessant finden aus dem Bayernkader?
(Außer vllt Lewandowski, aber das Theater war ja auch schon da und der kassiert jetzt nach der Verlängerung bis 2021 ca 15Mio und das nächste Theater für eine Gehaltserhöhung kommt bestimmt)

Eurosport Talk

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 23:21 (vor 2261 Tagen) @ Burgsmüller84

Dann wird es Theater geben, vielleicht sogar Kabuki oder eine Schmierenkomödie, aber auf keinen Fall Affentheater oder gar einen Zirkus, mit oder ohne Affen.

Ok. Muss man wissen oder Googlen was "Kabuki" is ? XD

Eurosport Talk

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 23:21 (vor 2261 Tagen) @ korea

Kucharski. Die Polen heißen ja alle gleich. Oder so.

Eurosport Talk

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 23:25 (vor 2261 Tagen) @ Blarry

Kabuki (jap. 歌舞伎 „Gesang und Tanz“) ist das traditionelle japanische Theater des Bürgertums der Edo-Zeit und besteht aus Gesang, Pantomime und Tanz. Kabuki ist eine im Wesentlichen säkulare Kunstform und etwas weniger formell als das ältere, vom Buddhismus geprägte Nō-Theater der Samurai. Kabuki wurde im Jahr 2005 in die UNESCO-Liste der Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit (seit 2008 Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit) aufgenommen.

Lol ey ;-D

Eurosport Talk

DOinK, Köln, Freitag, 19.01.2018, 23:47 (vor 2261 Tagen) @ korea

Shinjis Vater empört sich bereits auf Insta.

Eurosport Talk

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:26 (vor 2261 Tagen) @ korea

Ist aber Allgemeinwissen.

Eurosport Talk

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 20.01.2018, 12:01 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Ist aber Allgemeinwissen.

ZUmindest wenn man diesen Film gesehen hat ;-)

watch?v=fJIB93RTDbM

Eurosport Talk

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 23:51 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Kann sein, habs persönlich nicht so mit Hentai.

Eurosport Talk

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 23:32 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Ist aber Allgemeinwissen.

Du hast ja auch´n Schulabschluss ;-D
Ich weis nicht ob Auba da mithalten kann :)

Eurosport Talk

Burgsmüller84, Freitag, 19.01.2018, 23:28 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Und kein Japaner wurde damit beleidigt. Hoffe ich, aber ansonsten schreibe ich einfach eine Klarstellung, dass der Japaner etwas falsch verstanden haben muss.

Eurosport Talk

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 23:27 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Nicht für die Generation Insta.

Eurosport Talk

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 23:14 (vor 2261 Tagen) @ Elmar

Das kann man alles nicht mehr Gucken.....

Zzt. verkneife ich mir jede solcher Sendungen und Artikel.

expG: 0.78 - 1.67

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 23:10 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Zweites Spiel in Folge nach expG klar "gewonnen". Geht aufwärts.

Sry nochmal Sammer

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 23:04 (vor 2261 Tagen) @ CHS

So ein wenig hängt sein Herz doch noch hier oder ?


nur ein Gefühl

Sry nochmal Sammer

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 23:05 (vor 2261 Tagen) @ todesbrei

So ein wenig hängt sein Herz doch noch hier oder ?


nur ein Gefühl

Natürlich, offensichtlich. Er hat hier doch die dicksten Pötte geholt in seiner karriere

Sry nochmal Sammer

Jones, Lippstadt, Freitag, 19.01.2018, 23:20 (vor 2261 Tagen) @ korea

Seine Analyse in der Halbzeit war purer Genuss!

Sry nochmal Sammer

UBB, Samstag, 20.01.2018, 09:34 (vor 2260 Tagen) @ Jones

Jop. Hat mich ein wenig an Klopp vor unserer Zeit erinnert. (

Sry nochmal Sammer

Born-to-run, Samstag, 20.01.2018, 02:22 (vor 2260 Tagen) @ Jones

Seine Analyse in der Halbzeit war purer Genuss!

Dem möchte ich ausdrücklich zustimmen. Dagegen kannst Du die Schwafel-Runden von Sky im Vergleich wirklich in die Tonne kloppen. Das wird dem Begriff "Halbzeit-Analyse" auch mal gerecht, und hat genau das herausgearbeitet was wesentlich war.

Wenn die jetzt noch einen adäquaten Kommentator hätten, könnte das echt die Referenz für Fußball-interessierte Zuschauer sein.

Sry nochmal Sammer

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 03:47 (vor 2260 Tagen) @ Born-to-run

Und den Ortlepp als Fieldreporter hätten sie auch nicht holen müssen, da wäre so ziemlich jeder andere von Sky oder Sport1 besser gewesen

Sry nochmal Sammer

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:48 (vor 2261 Tagen) @ Jones

Seine Analyse in der Halbzeit war purer Genuss!

War es, ich weiß , es ist hier nicht populär, aber ein wenig habe ich doch gedacht, dass er viellicht so ab Sommer, für ein paar Jahre den BVB als Trainer wieder gut auf Kurs bringen könnte.
Ich mag ihn als Person nicht, aber als Fachmann in Sachen Fußball, schon ein geiler Typ.

SGG
Klopfer

Sry nochmal Sammer

UBB, Samstag, 20.01.2018, 09:36 (vor 2260 Tagen) @ Klopfer

So als Co-Co Trainer wäre ganz geil. Aber ich denke, dass Sammer bzw. seine Familie davor Angst hat...

Sry nochmal Sammer

Jones, Lippstadt, Samstag, 20.01.2018, 08:44 (vor 2260 Tagen) @ Klopfer

Würde ich mir ehrlich gesagt auch wünschen, wurde aber aufgrund seines Gesundheitszustands ausgeschlossen.

Sry nochmal Sammer

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 19.01.2018, 23:50 (vor 2261 Tagen) @ Klopfer

Seine Analyse in der Halbzeit war purer Genuss!


War es, ich weiß , es ist hier nicht populär, aber ein wenig habe ich doch gedacht, dass er viellicht so ab Sommer, für ein paar Jahre den BVB als Trainer wieder gut auf Kurs bringen könnte.
Ich mag ihn als Person nicht, aber als Fachmann in Sachen Fußball, schon ein geiler Typ.

SGG
Klopfer

Eventuell nicht als Trainer, aber als „graue Eminenz“. Als Mahner und als Mann des notwendigen Umbruchs in der Führungsebene.

Peinlicher Typ

Freyr, Freitag, 19.01.2018, 23:04 (vor 2261 Tagen) @ CHS

der Aubameyang. Hoffentlich darf er nicht mehr aktiver Teil des BVB sein. Alles an Ansehen, was er durch sehr viele Tore hier aufgebaut hat, innerhalb Wochen kaputtgemacht. Des Ballspielvereins unwürdig.

Peinlicher Typ

Freyr, Freitag, 19.01.2018, 23:10 (vor 2261 Tagen) @ Freyr

Vor allem, als ob der BVB schuld wäre , dass er noch nicht transferiert wurde.
Muss ja bei seinen Wunschvereinen wahnsinnig hoch im Kurs stehen...

Peinlicher Typ

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 23:07 (vor 2261 Tagen) @ Freyr

der Aubameyang. Hoffentlich darf er nicht mehr aktiver Teil des BVB sein. Alles an Ansehen, was er durch sehr viele Tore hier aufgebaut hat, innerhalb Wochen kaputtgemacht. Des Ballspielvereins unwürdig.

Noch paar Geldstrafen aufbrummen! Mindestens im Wert von 3 Lambos.
Damit der mal sein dummes grinsen aus dem gesicht kriegt...grrrrr

Peinlicher Typ

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 23:09 (vor 2261 Tagen) @ korea

auch so ne Sache ! Bei mir wären die ganzen Strafen weitaus höher

Peinlicher Typ

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 23:11 (vor 2261 Tagen) @ todesbrei

100.000 Strafe hat er gekriegt, so wie ich gelesen habe.

Soviel kostet ne Flasche Schampus in dem millieu wo er sich rumtreibt....

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

, Freitag, 19.01.2018, 23:02 (vor 2261 Tagen) @ CHS

"Das ist ein Riesenthema in der Mannschaft, da fällt es schwer, sich auf Fußball zu konzentrieren"

Quelle: Dirk Krampe von der RN

Laut Schürrle ist Auba - Kontext

, Samstag, 20.01.2018, 01:20 (vor 2260 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"Das ist ein Riesenthema in der Mannschaft, da fällt es schwer, sich auf Fußball zu konzentrieren"

Quelle: Dirk Krampe von der RN

Es fällt Schürlle schwer Verständnis für Aubameyang aufzubringen. Ist dann in diesem Kontext doch verständlicher die Aussage.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Alones, Freitag, 19.01.2018, 23:08 (vor 2261 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"Das ist ein Riesenthema in der Mannschaft, da fällt es schwer, sich auf Fußball zu konzentrieren"

Quelle: Dirk Krampe von der RN

Sorry, aber das soll wohl ein Witz sein? Das sind alles hochbezahlte Profis und die können sich nicht auf Fußball konzentrieren, weil ein Wechsel von einem Spieler ansteht? Komplett albern. Herr Schürrle sollte sich lieber auf Fußball konzentrieren. Das ist noch verdammt viel Luft nach oben. Den Willen will ich ihm nicht absprechen, aber das ist einfach nur schlecht, was er zeigt. Er hat schlichtweg nicht die Qualität und sollte selbst so schnell wie möglich einen Wechsel anstreben.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 19.01.2018, 23:51 (vor 2261 Tagen) @ Alones

"Das ist ein Riesenthema in der Mannschaft, da fällt es schwer, sich auf Fußball zu konzentrieren"

Quelle: Dirk Krampe von der RN


Sorry, aber das soll wohl ein Witz sein? Das sind alles hochbezahlte Profis und die können sich nicht auf Fußball konzentrieren, weil ein Wechsel von einem Spieler ansteht? Komplett albern. Herr Schürrle sollte sich lieber auf Fußball konzentrieren. Das ist noch verdammt viel Luft nach oben. Den Willen will ich ihm nicht absprechen, aber das ist einfach nur schlecht, was er zeigt. Er hat schlichtweg nicht die Qualität und sollte selbst so schnell wie möglich einen Wechsel anstreben.

Vielleicht geht es nicht um den Wechsel an sich, sondern um das Drumherun???

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

DDM, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 00:42 (vor 2260 Tagen) @ MarcBVB

Erst war es Tuchel, dann der Bombenanschlag jetzt Auba was kommt als nächstes? Diese Mannschaft verarscht uns von vorne bis hinten...wird endlich Zeit das mal jemand auf den Tisch haut verfluchte scheiße!!! Das ist wie im Kindergarten und Watzke und Zorc die selber zugeben das die momentan planlos sind, macht die ganze Sache noch viel schlimmer. ab auf die Tribüne mit diesen Hund jeder der meint mit so ne Nummer sein wechseln zu erzwingen sollte bestraft werden

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Brigitte, Holzminden, Samstag, 20.01.2018, 00:49 (vor 2260 Tagen) @ DDM

Erst war es Tuchel, dann der Bombenanschlag jetzt Auba was kommt als nächstes? Diese Mannschaft verarscht uns von vorne bis hinten...wird endlich Zeit das mal jemand auf den Tisch haut verfluchte scheiße!!! Das ist wie im Kindergarten und Watzke und Zorc die selber zugeben das die momentan planlos sind, macht die ganze Sache noch viel schlimmer. ab auf die Tribüne mit diesen Hund jeder der meint mit so ne Nummer sein wechseln zu erzwingen sollte bestraft werden

Es ist einfach traurig, dass wir in aller Munde sind. Ich habe alles hier nicht in Gänze verfolgen können, da wir einige Zeit beruflich im Ausland waren. Der allergrößte Fehler war, TT abzuservieren. Ich bin kein Tucheljünger, aber TT hatte die Spieler im "Griff".

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

defender ⌂ @, Samstag, 20.01.2018, 13:25 (vor 2260 Tagen) @ Brigitte

oder mit ihm hat's begonnen

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Sascha, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 08:44 (vor 2260 Tagen) @ Brigitte

Mkhitaryan sei da besonders zu nennen.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 20.01.2018, 08:42 (vor 2260 Tagen) @ Brigitte

Erst war es Tuchel, dann der Bombenanschlag jetzt Auba was kommt als nächstes? Diese Mannschaft verarscht uns von vorne bis hinten...wird endlich Zeit das mal jemand auf den Tisch haut verfluchte scheiße!!! Das ist wie im Kindergarten und Watzke und Zorc die selber zugeben das die momentan planlos sind, macht die ganze Sache noch viel schlimmer. ab auf die Tribüne mit diesen Hund jeder der meint mit so ne Nummer sein wechseln zu erzwingen sollte bestraft werden


Es ist einfach traurig, dass wir in aller Munde sind. Ich habe alles hier nicht in Gänze verfolgen können, da wir einige Zeit beruflich im Ausland waren. Der allergrößte Fehler war, TT abzuservieren. Ich bin kein Tucheljünger, aber TT hatte die Spieler im "Griff".

So? Deshalb gern:

faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-pierre-emerick-aubameyang-suspendiert-15296683.html

faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/strafe-fuer-pierre-emerick-aubameyang-nach-bvb-torjubel-14955370.html

m.focus.de/sport/videos/bvb-tuchel-wuetet-doch-aubameyang-geht-feiern_id_6268324.html

m.focus.de/sport/videos/bvb-trainer-thomas-tuchel-genervt-von-aubameyang-posse_id_6594549.html

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

FliZZa, Sersheim, Samstag, 20.01.2018, 01:15 (vor 2260 Tagen) @ Brigitte

Es ist einfach traurig, dass wir in aller Munde sind. Ich habe alles hier nicht in Gänze verfolgen können, da wir einige Zeit beruflich im Ausland waren. Der allergrößte Fehler war, TT abzuservieren. Ich bin kein Tucheljünger, aber TT hatte die Spieler im "Griff".

Das war der Beste heute :)

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Samstag, 20.01.2018, 00:43 (vor 2260 Tagen) @ DDM

Erst war es Tuchel, dann der Bombenanschlag jetzt Auba was kommt als nächstes? Diese Mannschaft verarscht uns von vorne bis hinten...wird endlich Zeit das mal jemand auf den Tisch haut verfluchte scheiße!!! Das ist wie im Kindergarten und Watzke und Zorc die selber zugeben das die momentan planlos sind, macht die ganze Sache noch viel schlimmer. ab auf die Tribüne mit diesen Hund jeder der meint mit so ne Nummer sein wechseln zu erzwingen sollte bestraft werden

Das ist wie mit dem Korb voller Äpfel. Ein fauler Apfel kann den ganzen Korb verderben!

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Jack, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:06 (vor 2261 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"Das ist ein Riesenthema in der Mannschaft, da fällt es schwer, sich auf Fußball zu konzentrieren"

Quelle: Dirk Krampe von der RN

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so verhalten kann. Macht das große Geld denn aus jedem Menschen ein Arschloch? Aubameyang ist schon lange hier, hat Kumpels in der Mannschaft (z.B. Reus). Ist ihm das alles tatsächlich so scheissegal? Macht mich echt sprachlos.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

SteffenBerlin, Berlin, Freitag, 19.01.2018, 23:14 (vor 2261 Tagen) @ Jack

Vielleicht liegt es ja auch mit am Verein? So wie hier in letzter Zeit die Leute vom Hof gejagt werden, gefällt mir gar nicht.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 00:06 (vor 2261 Tagen) @ SteffenBerlin

Vielleicht liegt es ja auch mit am Verein? So wie hier in letzter Zeit die Leute vom Hof gejagt werden, gefällt mir gar nicht.

Sorry, komplette Fehleinschätzung, hier wird keiner vom Hof gejagt.
Beweis: Vertragsverlängerung vor wenigen Monaten mit Auba, zu sehr auskömmlichen Konditionen, wie ich finde.
Hat trotzdem nicht gereicht, frage nun , wo das Arschloch auf der Seite des Tisches sitzt ?

SGG
Klopfer

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:09 (vor 2261 Tagen) @ Jack

Ich verstehe das auch menschlich nicht. Mit weniger Theater hätte Aubameyang hier mit lautem Applaus gehen können und hätte viele Menschen hinterlassen, die sich gerne an ihn erinnern.

Sind Fußballer denn wirklich in größerer Zahl nur noch abgebrühte Arschlöcher, denen so etwas gar nichts mehr bedeutet und auf eine gute Zeit scheißen?

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Cthulhu, Essen, Samstag, 20.01.2018, 00:52 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

Ich verstehe das auch menschlich nicht. Mit weniger Theater hätte Aubameyang hier mit lautem Applaus gehen können und hätte viele Menschen hinterlassen, die sich gerne an ihn erinnern.

Sind Fußballer denn wirklich in größerer Zahl nur noch abgebrühte Arschlöcher, denen so etwas gar nichts mehr bedeutet und auf eine gute Zeit scheißen?

Sind wirklich so viele abgebrühte Arschlöcher? Oder haben wir nur aktuell das Pech, kurz hintereinander so viele davon erwischt zu haben (Lewandowski, Mkhitaryan, Dembele, Auba)?

Vielleicht liegt es auch daran, dass von den genannten auch schon viel Theater gemacht wurde, um nach Dortmund zu kommen, das war ja zumindest ein Stück weit absehbar, dass das alles keine einfachen Charaktere sind.

Und wenn ich mir den Rest unseres Kaders anschaue, dann habe ich durchaus Hoffnung, dass das nicht alles abgebrühte Arschgeigen sind.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:14 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Ja

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Fulminanz, Essen, Freitag, 19.01.2018, 23:14 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Gibt im normalen Berufsleben doch auch genug Arschlöcher. Kaum Haben Sie gekündigt, sind sie ständig krank, statt sich vernünftig zu verabschieden.
So sind die Menschen. Im Fußball ist es vielleicht nur etwas deutlicher durch die mediale Präsenz und weil man für das Geld mehr „Demut“ erwartet

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 23:12 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

man wünscht sich wirklich mal mehr Einblick um die genauen Beweggründe zu erfahren. Ich meine kein Mensch tut irgendwas ohne einen gewissen antrieb. Falsch beraten ? Die Familie die ihm Flöhe ins Ohr setzt ? Meine Fresse der Junge war 4 Jahre lang ein Topspieler und stets überall immer beliebt ? Hat ihm die ganze Phase um das Attentat + Tuchel und co so zugesetzt ? Was ist da bitte passiert ?

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Jack, Freitag, 19.01.2018, 23:10 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Ich verstehe das auch menschlich nicht. Mit weniger Theater hätte Aubameyang hier mit lautem Applaus gehen können und hätte viele Menschen hinterlassen, die sich gerne an ihn erinnern.

Sind Fußballer denn wirklich in größerer Zahl nur noch abgebrühte Arschlöcher, denen so etwas gar nichts mehr bedeutet und auf eine gute Zeit scheißen?

Warum? Auf instagram gibts doch immernoch hunderttausende Likes und nette Kommentare. Der Rest wird geblockt. Kann es sein dass diese selbstgebauten social media Filterblasen zum ungenierten Wachstum der Ich-AGs beitragen?

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:15 (vor 2261 Tagen) @ Kulibi77

Wenn ihnen Insta-Likes mehr geben als z.B. ein Abschied vor der Süd wie bei Kuba, dann kann man wohl wirklich nicht mehr viel retten.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Jack, Freitag, 19.01.2018, 23:19 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Wenn ihnen Insta-Likes mehr geben als z.B. ein Abschied vor der Süd wie bei Kuba, dann kann man wohl wirklich nicht mehr viel retten.

Das glaube ich nicht mal, da geht es wohl mehr um Geld und einen irgendwie definierten Traum bei einem "großen Club" zu spielen. Aber virtuelle Anhängerschaft die einem einen Daumen hoch, selbst nach den größten Arschloch-Moves, gibt, macht es wahrscheinlich einfacher zu glauben man wäre irgendwie im Recht.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 23:22 (vor 2261 Tagen) @ Kulibi77

Wenn ihnen Insta-Likes mehr geben als z.B. ein Abschied vor der Süd wie bei Kuba, dann kann man wohl wirklich nicht mehr viel retten.


Das glaube ich nicht mal, da geht es wohl mehr um Geld und einen irgendwie definierten Traum bei einem "großen Club" zu spielen. Aber virtuelle Anhängerschaft die einem einen Daumen hoch, selbst nach den größten Arschloch-Moves, gibt, macht es wahrscheinlich einfacher zu glauben man wäre irgendwie im Recht.

Dann führt man so ein Theater aber nicht für Arsenal auf.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 23:23 (vor 2261 Tagen) @ Knolli

Wenn ihnen Insta-Likes mehr geben als z.B. ein Abschied vor der Süd wie bei Kuba, dann kann man wohl wirklich nicht mehr viel retten.


Das glaube ich nicht mal, da geht es wohl mehr um Geld und einen irgendwie definierten Traum bei einem "großen Club" zu spielen. Aber virtuelle Anhängerschaft die einem einen Daumen hoch, selbst nach den größten Arschloch-Moves, gibt, macht es wahrscheinlich einfacher zu glauben man wäre irgendwie im Recht.


Dann führt man so ein Theater aber nicht für Arsenal auf.

Arsenal hat, trotz der aktuellen Probleme, immer noch eine viel größere internationale Strahlkraft als der BVB. Besonders für nicht deutsche Spieler.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 23:27 (vor 2261 Tagen) @ Kulibi77

Petit, ehem. Arsenal Spieler, hat sich heute aufgeregt, warum Arsenal nur noch solche "Gurken" (frei übersetzt) holt, und keine großen Spieler mehr bekommt

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 23:28 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

Petit, ehem. Arsenal Spieler, hat sich heute aufgeregt, warum Arsenal nur noch solche "Gurken" (frei übersetzt) holt, und keine großen Spieler mehr bekommt

Das ist halt das Selbstverständnis von Arsenal! ;-)

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 23:31 (vor 2261 Tagen) @ Kulibi77

Da gabs doch mal den Joke von der "Resterampe Arsenal"...

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 00:09 (vor 2260 Tagen) @ Knolli

Nun sind wir die Resterampe für Arsenal. So schnell kanns gehen im Sport.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 00:21 (vor 2260 Tagen) @ Blarry

Nun sind wir die Resterampe für Arsenal. So schnell kanns gehen im Sport.

Ach Quatsch. Letzlich sind wir doch froh, wenn die uns ein Dauerproblem zu einen guten Preis abnehmen,

Wir haben richtig gute junge Kicker, wir brauchen einen alternden Sprinterkönig, der alles kann nur keine Ballannahme, nicht mehr.

Verlass uns in Freundschaft und mach kein Theater beim Abschied, dann wird alles gut.

Good Bye Auba

Klopfer

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Alones, Freitag, 19.01.2018, 23:19 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Wenn ihnen Insta-Likes mehr geben als z.B. ein Abschied vor der Süd wie bei Kuba, dann kann man wohl wirklich nicht mehr viel retten.

Den Abschied vor der Süd hatte Aubameyang doch im Grunde schon im Sommer, als jeder bereits dachte, dass er wechseln wird. Es sind sogar Tränen bei ihm geflossen.

dann sollten die Jungs heute besser nichts mehr lesen

DOinK, Köln, Freitag, 19.01.2018, 23:05 (vor 2261 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Auf Twitter kursiert ein Foto von Auba von heute Abend, der mit Freunden kickt. Im BVB-Trikot. Doof nur: ist eines aus der Vorsaison. Vom damaligen Spieler mit der 7. Was für ein Typ.

dann sollten die Jungs heute besser nichts mehr lesen

pitynho83, FFM, Freitag, 19.01.2018, 23:27 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

Auf Twitter kursiert ein Foto von Auba von heute Abend, der mit Freunden kickt. Im BVB-Trikot. Doof nur: ist eines aus der Vorsaison. Vom damaligen Spieler mit der 7. Was für ein Typ.

Wer sagt eigentlich dass das Foto von heute abend ist??
Vielleicht hat sich ja auch irgendwer einen Spaß erlaubt und ein altes Foto genau heute abend hochgeladen ;)


Oder um den Aluhut nochmal herumzureichen, vielleicht war das ja sogar auf Umwegen Auba senior, um noch mal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, damit er die ganze Fanmeute gegen sich hat, um damit Druck auf AW auszuüben, um doch für 52,73 Mio zu Arsenal zu gehen

Auba hat Charakter Diarrhoe

Mariano_von_Trani, Freitag, 19.01.2018, 23:14 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

Zitat von unserem ehemaligen Stadionsprecher Bruno “Günna“ Knust

bitte löschen - wird über "falsche" Medien gestreut

DOinK, Köln, Freitag, 19.01.2018, 23:13 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

Danke für den Hinweis. Hatte es aus anderer Quelle. Ist aber "da" gerade ganz fett drin

dann sollten die Jungs heute besser nichts mehr lesen

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 23:09 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

Es ist fast, als würde er hier mitlesen und sich über die Reaktionen charakterlich nicht sehr gefestigter Teilnehmer beömmeln.

dann sollten die Jungs heute besser nichts mehr lesen

DOinK, Freitag, 19.01.2018, 23:08 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

Auf Twitter kursiert ein Foto von Auba von heute Abend, der mit Freunden kickt. Im BVB-Trikot. Doof nur: ist eines aus der Vorsaison. Vom damaligen Spieler mit der 7. Was für ein Typ.

Ist eine Story der Bildzeitung.

dann sollten die Jungs heute besser nichts mehr lesen

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 09:37 (vor 2260 Tagen) @ Kulibi77

Ist das jetzt die neue Vereinszeitung? Da muss man sich über das Theater was hier abgeht wirklich nicht wundern.

dann sollten die Jungs heute besser nichts mehr lesen

DOinK, Köln, Freitag, 19.01.2018, 23:09 (vor 2261 Tagen) @ Kulibi77

sind Original-Bilder von Twitter, die über SoMe-Kanäle gehen

dann sollten die Jungs heute besser nichts mehr lesen

DOinK, Freitag, 19.01.2018, 23:12 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

sind Original-Bilder von Twitter, die über SoMe-Kanäle gehen

ist Bild-Plus Content, von daher denke ich mal dass die das nicht nur von irgendeinem Twitter-Account kopieren

dann sollten die Jungs heute besser nichts mehr lesen

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 19.01.2018, 23:13 (vor 2261 Tagen) @ Kulibi77

sind Original-Bilder von Twitter, die über SoMe-Kanäle gehen


ist Bild-Plus Content, von daher denke ich mal dass die das nicht nur von irgendeinem Twitter-Account kopieren

Lol, weil BildPlus Content bestimmt journalistisch ganz wertvolles Zeugs ist :D

dann sollten die Jungs heute besser nichts mehr lesen

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 23:18 (vor 2261 Tagen) @ Fluegelflitzer

sind Original-Bilder von Twitter, die über SoMe-Kanäle gehen


ist Bild-Plus Content, von daher denke ich mal dass die das nicht nur von irgendeinem Twitter-Account kopieren


Lol, weil BildPlus Content bestimmt journalistisch ganz wertvolles Zeugs ist :D

Wie man kann der Bild nicht mehr trauen ????????????????????????????????xD


Aber zutrauen würde es ihmm jeder oder

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 19.01.2018, 23:04 (vor 2261 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"Das ist ein Riesenthema in der Mannschaft, da fällt es schwer, sich auf Fußball zu konzentrieren"

Quelle: Dirk Krampe von der RN

Scheint mittlerweile echt schwer geworden sein, sich auf Fussball zu konzentrieren, wenn nicht mal mehr millionenverdienende Profis in der Lage sind, sich auf ein Spiel zu konzentrieren, sobald ein Teamkollge ein bisschen rumstänkert.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 11:21 (vor 2260 Tagen) @ Fluegelflitzer

"Das ist ein Riesenthema in der Mannschaft, da fällt es schwer, sich auf Fußball zu konzentrieren"

Quelle: Dirk Krampe von der RN


Scheint mittlerweile echt schwer geworden sein, sich auf Fussball zu konzentrieren, wenn nicht mal mehr millionenverdienende Profis in der Lage sind, sich auf ein Spiel zu konzentrieren, sobald ein Teamkollge ein bisschen rumstänkert.

Vll. zollen sie seinem Verhalten Respekt und schaun sich in aller Ruhe an, wie es geht? Dass ist der 3. der das durchzieht. Es werden noch mehr so machen.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:06 (vor 2261 Tagen) @ Fluegelflitzer

Warum sollte es in so einer Situation in einer Fußballmannschaft anders sein, als z.B. auf jedem x-beliebigen Bürotrakt, wo bei so einem Verhalten eines Kollegen / einer Kollegin der Flurfunk heiß läuft?

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 19.01.2018, 23:10 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Warum sollte es in so einer Situation in einer Fußballmannschaft anders sein, als z.B. auf jedem x-beliebigen Bürotrakt, wo bei so einem Verhalten eines Kollegen / einer Kollegin der Flurfunk heiß läuft?

Hmm, weiß ich auch nicht, aber für uns in der Kreisklasse II war es nie ein Problem, uns auf einen geilen Fussballnachmittag zu konzentrieren, auch wenn Olaf gestern Nacht noch dem Trainer eine auf die Mütze geben wollte. Vielleicht stehen die echten Profis aber auch einfach so unter Stress, dass sie solche Dinge emotional viel stärker mitnehmen. Zum Glück können sie mittlerweile beim BVB mit einem Sportpsychologen über solche traumatisierende Erlebnisse wie Auba in der Soccerhalle reden.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:12 (vor 2261 Tagen) @ Fluegelflitzer

Für euch war das aber auch nur Hobby und nicht der Beruf, der dann einen ganz anderen Stellenwert hat. Darüber hinaus hängen für die Spieler halt auch alle persönlich größere Summen Erfolgsprämien daran, für die die Personalie Aubameyang auch nicht so ganz bedeutungslos sind.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 19.01.2018, 23:16 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Für euch war das aber auch nur Hobby und nicht der Beruf, der dann einen ganz anderen Stellenwert hat. Darüber hinaus hängen für die Spieler halt auch alle persönlich größere Summen Erfolgsprämien daran, für die die Personalie Aubameyang auch nicht so ganz bedeutungslos sind.

Wie gesagt, sie haben jetzt ja zum Glück einen Psychologen, mit dem sie über die durch Aubameyang nun auftretenden Existenzängste reden können. Nicht auszumalen, wie die armen Jungs mit dem Gedanken ins Bett gehen müssen, eventuell bald ein paar hunderttausend Euro weniger auf dem Konto zu haben, weil Auba für sie den Karren nicht mehr aus dem Dreck zieht.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 20.01.2018, 12:05 (vor 2260 Tagen) @ Fluegelflitzer

Psychologen sind keine Gesprächstherapeuten. Aber du wolltest ja auch nur deinen zynischen Bullshit anbringen. Deswegen passt das schon.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:21 (vor 2261 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich weiß echt nicht, was so unverständlich oder verwerflich daran sein soll, wenn so ein Verhalten in der Mannschaft ein großes Thema ist.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 19.01.2018, 23:33 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Ich weiß echt nicht, was so unverständlich oder verwerflich daran sein soll, wenn so ein Verhalten in der Mannschaft ein großes Thema ist.

Garnichts, aber wenn es deswegen angeblich schwer wird, sich auf ein Spiel zu konzentrieren, verwundert und amüsiert mich das etwas.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:38 (vor 2261 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wenn alle darüber reden, ist es eben eine Ablenkung. Ich würde solche Spieleraussagen direkt nach einem Spiel auch nicht so wortwörtlich nehmen.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 23:09 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Ich vermisse das Nachbarbüro mit 8 Frauen.

Wenn mir langweilig war einfach mal rüber gehen und die neusten Sachen aufschnappen :-D

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

ok_kr, Freitag, 19.01.2018, 23:04 (vor 2261 Tagen) @ Prof.Brinkmann

wie viele Alibis braucht diese Mannschaft noch....?

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 19.01.2018, 23:11 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

Schlaf gut, Cowboy.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

ok_kr, Freitag, 19.01.2018, 23:14 (vor 2261 Tagen) @ uwelito

Danke Titty, und morgen bitte wieder das kurze Rote

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 23:09 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

3

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

UBB, Freitag, 19.01.2018, 23:09 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

Blub blub..

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 23:08 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

Die Frage ist, wieviele Trolle braucht dieses Forum?

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

UBB, Freitag, 19.01.2018, 23:10 (vor 2261 Tagen) @ FullHD

Die Frage Kommt leider zu spät ...

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 23:03 (vor 2261 Tagen) @ Prof.Brinkmann

der Vogel sollte endlich abhauen, zockt nebenbei in ner Halle mit seinen Kumpels, verletzt er sich da, gute Nacht! Der Typ denkt einfach nicht nach

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 23:07 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

der Vogel sollte endlich abhauen, zockt nebenbei in ner Halle mit seinen Kumpels, verletzt er sich da, gute Nacht! Der Typ denkt einfach nicht nach

Dem sollte man das Trikot abnehmen und ihm mitteilen das er sich verpissen soll. Schnauze voll von solchen Typen im Fußball die nur Ärger machen.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

DOinK, Köln, Freitag, 19.01.2018, 23:08 (vor 2261 Tagen) @ Kaiser23

Er trägt ja schon nicht mehr sein Trikot.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

DOinK, Freitag, 19.01.2018, 23:10 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

Er trägt ja schon nicht mehr sein Trikot.

Ok, und sollte am besten auch keins mehr tragen dürfen. Der beschmutzt unsere Farben und das macht mich wütend. Und Unruhe bringt es auch rein und schadet allen. Ich wäre dem als Mitspieler wohl schon an die Gurgel gegangen.

Laut Schürrle ist Auba ein Riesenthema in der Mannschaft

Mar7tin, CB, Freitag, 19.01.2018, 23:03 (vor 2261 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Täusche Thema mit Anus. Und möchte lösen...

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Liberogrande, Freitag, 19.01.2018, 22:51 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Die Ergebnisse sind enttäuschend, die Schlussphase sah aber endlich mal wieder nach Fußball aus. Gerade die jungen Spieler waren stark. Dazu zeigt Toprak es endlich seinen Kritikern. Ich fande ihn übrigens auch zu Saisonbeginn schon stark. Dann hat er - zusammen mit der gesamten Abwehr - eine schwache Phase gehabt. Aber in der Form ist er unser bester Innenverteidiger. Defensiv stark und mit ordentlichem Passspiel, jedenfalls deutlich besser im Passspiel als Sokratis.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

christopher91, Freitag, 19.01.2018, 22:55 (vor 2261 Tagen) @ Liberogrande

Deshalb über kurz oder lang Toprak mit Akanji. Ist auch nicht schlimm da Papa eh im Sommer geht

Leider zu spät umgestellt/gewechselt

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 19.01.2018, 22:46 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Für mich unverständlich, dass Stöger nicht spätestens zur 45. Minute gewechselt und umgestellt hat. Mit fast durchgängig unbesetztem Sturmzentrum war da offensiv für mich sehr offensichtlich nichts zu holen. In der späteren Rolle hat es selbst Schürrle dann ganz ordentlich gemacht. Man sollte nicht vergessen, dass Hertha uns mit dem völlig dämlichen Abseitstor am Leben gelassen hat. Das wär‘s dann wohl gewesen. Frustrierend, gegen diese biedere Truppe aus Berlin wieder keine drei Punkte geholt.

PS: warum man ein kleines Powerplay der eigenen, verunsicherten Truppe mit Dauergesang untermalt/begleitet, werde ich nie verstehen. Auch wenn der Support sonst ja ganz ordentlich war.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:43 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Isak vorne mit richtig guten Bewegungen und Sancho bereitet das Tor so vor, wie es wohl nur ein ganz junger Spieler kann. Der arrivierte Profi lässt den Ball einfach zur Ecke rollen. Die Herthaner hatten auch schon abgeschaltet.

Apropos Isak: So ganz erschließt sich mir nicht, dass der bislang so gar keine Einsatzzeiten bekommen hat. Natürlich ist das noch nicht der "next Ibra", aber dass der in der Liga nicht mithalten könnte, sehe ich nicht. Ziemlich präsent da vorne. Fehlt nur etwas Zielwasser.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

mulcohol, Samstag, 20.01.2018, 10:18 (vor 2260 Tagen) @ Sascha

... und Sancho bereitet das Tor so vor, wie es wohl nur ein ganz junger Spieler kann. Der arrivierte Profi lässt den Ball einfach zur Ecke rollen. Die Herthaner hatten auch schon abgeschaltet.

Stimmt.
Das letzte mal, dass ich sowas von einem unserer Spieler gesehen habe, war in der Nachspielzeit von diesem Spiel. Hab leider kein Video mehr gefunden.

Der junge Spieler war Götze, die Situation völlig identisch. Ball nicht zur Ecke gehen lassen, sondern kurz vor der Linie drehen und die Flanke ans lange Eck, wo ein Mitspieler komplett blank steht. Allerdings hatte damals Kehl im Fünfer über das leere Tor gesemmelt.

stellt Euch vor Isak trifft nicht die Latte

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 22:59 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

sondern schießt den ball rein, und das Tor wird aberkannt, weil Yarmolenko in der Mitten den Herthaner umreißt. Da wäre die Ukraine offen.

stellt Euch vor Isak trifft nicht die Latte

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 23:11 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

sondern schießt den ball rein

Schwierige Vorstellung, ja.

stellt Euch vor Isak trifft nicht die Latte

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 22:59 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

Hätte der Schiri später nur genauso gut hingeguckt.

stellt Euch vor Isak trifft nicht die Latte

simie, Krefeld, Freitag, 19.01.2018, 23:03 (vor 2261 Tagen) @ flix91

Es hätte ja gereicht, wenn sie zu dem Zeitpunkt in Köln nicht schon im
Kölschrausch gelegen hätten.

stellt Euch vor Isak trifft nicht die Latte

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 23:07 (vor 2261 Tagen) @ simie

Vllt haben die in Köln auch einfach kein Eurosport...

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Carpzov, Dormagen, Freitag, 19.01.2018, 22:50 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Vor allem fehlt ihm nur eins richtig - Spielpraxis!

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

badevil, Freitag, 19.01.2018, 22:49 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Isak vorne mit richtig guten Bewegungen und Sancho bereitet das Tor so vor, wie es wohl nur ein ganz junger Spieler kann. Der arrivierte Profi lässt den Ball einfach zur Ecke rollen. Die Herthaner hatten auch schon abgeschaltet.

Jup, hat mich auch gefreut, dass er da weiterspielt. Mag das allgemein nicht, wenn man lieber die Ecke nimmt. Gerade bei uns, da unsere Ecken seit wie vielen Saisons ziemlich schlecht sind?^^

Apropos Isak: So ganz erschließt sich mir nicht, dass der bislang so gar keine Einsatzzeiten bekommen hat. Natürlich ist das noch nicht der "next Ibra", aber dass der in der Liga nicht mithalten könnte, sehe ich nicht. Ziemlich präsent da vorne. Fehlt nur etwas Zielwasser.

In der Tat etwas komisch. Der Junge macht Spaß, hat wirklich eine gute Ballbehandlung und trotz seiner Größe ist er auch sehr beweglich.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:47 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Isak hat direkt Zug reingebracht. Seine Laufwege sind auch gleich deutlich klarer. Und leider schon wieder Alu-Pech.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 22:45 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Genau das hab ich mich zu Isak auch gefragt. Er fällt in jedem Spiel wo er spielt positiv auf. Da fragt man sich doch was da im Training los is das er bei Tuchel und auch Bosz kein Thema war ?

Am Ende brauchen wir dann doch keinen Ersatz ?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 19.01.2018, 22:58 (vor 2261 Tagen) @ todesbrei

Genau das hab ich mich zu Isak auch gefragt. Er fällt in jedem Spiel wo er spielt positiv auf. Da fragt man sich doch was da im Training los is das er bei Tuchel und auch Bosz kein Thema war ?

Weil der Operngesang bei zuviel Bankdrückerei wohl irgendwann geschmollt hätte.

Am Ende brauchen wir dann doch keinen Ersatz ?

Dann bräuchten wir allerdings einen Ersatz für den Ersatz. ;-)

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

todesbrei, Freitag, 19.01.2018, 22:47 (vor 2261 Tagen) @ todesbrei

Doch, brauchen wir. Wenn er mehr spielt, wird er der Belastung irgendwann Tribut zollen müssen. Rookie Wall nennt sich das. Aber es ist schön zu sehen, dass wir da nen tollen Rohdiamanten haben, mit dem man arbeiten kann. Gleiches gilt für Sancho.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:47 (vor 2261 Tagen) @ todesbrei

Genau das hab ich mich zu Isak auch gefragt. Er fällt in jedem Spiel wo er spielt positiv auf. Da fragt man sich doch was da im Training los is das er bei Tuchel und auch Bosz kein Thema war ?

Am Ende brauchen wir dann doch keinen Ersatz ?

Doch, dass schon. Aber für mich haben die letzten beiden Spiele den Eindruck hinterlassen, dass es lohnend könnte, ihn als Nummer 2 hinter einem gestandenen Profi aufzubauen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

christopher91, Freitag, 19.01.2018, 22:53 (vor 2261 Tagen) @ Sascha

Deshalb wird ja Giroud auch maximal geliehen ! Und kommt noch wer eher Junges! Wenn wir mehr 4-2-3-1 spielen sollten eh gut mehrere zu haben

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

todesbrei, Freitag, 19.01.2018, 22:47 (vor 2261 Tagen) @ todesbrei

Genau das hab ich mich zu Isak auch gefragt. Er fällt in jedem Spiel wo er spielt positiv auf. Da fragt man sich doch was da im Training los is das er bei Tuchel und auch Bosz kein Thema war ?

Am Ende brauchen wir dann doch keinen Ersatz ?

Ist doch ganz normal bzw. schon fast eine Phrase im Fußball. Neuer Trainer, neue Ansprache, neue Anforderungen... Die Karten werden neu gemischt. Das ist doch gnaz normal. Da kann man weder dem Spieler noch den Ex-Trainern direkt einen Vorwurf machen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Phil, Freitag, 19.01.2018, 22:41 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Angesichts des Rucksacks, welchen diese BVB Mannschaft trägt, und dann der Unruhe durch so jemanden wie Aubameyang, eine tolle Leistung. Wille ist da. Und schaut euch Schürrle an, wie er sich zerreißt. Der BVB ist weit weg vom möglichen, aber er ringt darum!

Wie schreibt TreBond bei Twitter:

„Die Fussballer des BVB tun genau das, was wir angeblich von ihnen erwarten. Wem das nicht reicht, muss mal ganz genau die Lieder studieren, die er wöchentlich singt...“

Wem das heute in Gänze betrachtet, sich schwer getan, ein Rückstand kassiert und dann derart zurück kommend. Und „fehleinkäufe“ wie Toprak erleben. Einen angeschlagenen Schürrle fighten zu sehen!

Also ich weiß es nicht, aber wer dieser durch einen Anschlag schwer zerrütteten Mannschaften zuzusehen kann doch nicht enttäuschen. Was dieser Kader seit Monaten aushalten muss, und dennoch um den Kurs ringt, ist schlicht gut.

Keine Ahnung wie man zu anderen Schlüssen kommen kann.

M f g
Phil

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Born-to-run, Samstag, 20.01.2018, 02:11 (vor 2260 Tagen) @ Phil

Angesichts des Rucksacks, welchen diese BVB Mannschaft trägt, und dann der Unruhe durch so jemanden wie Aubameyang, eine tolle Leistung. Wille ist da. Und schaut euch Schürrle an, wie er sich zerreißt. Der BVB ist weit weg vom möglichen, aber er ringt darum!

Wie schreibt TreBond bei Twitter:

„Die Fussballer des BVB tun genau das, was wir angeblich von ihnen erwarten. Wem das nicht reicht, muss mal ganz genau die Lieder studieren, die er wöchentlich singt...“

Wem das heute in Gänze betrachtet, sich schwer getan, ein Rückstand kassiert und dann derart zurück kommend. Und „fehleinkäufe“ wie Toprak erleben. Einen angeschlagenen Schürrle fighten zu sehen!

Also ich weiß es nicht, aber wer dieser durch einen Anschlag schwer zerrütteten Mannschaften zuzusehen kann doch nicht enttäuschen. Was dieser Kader seit Monaten aushalten muss, und dennoch um den Kurs ringt, ist schlicht gut.

Keine Ahnung wie man zu anderen Schlüssen kommen kann.

M f g
Phil

Kann ich voll mitgehen. Auch wenn so Manches nicht geklappt hat. Stellvertretend möchte ich da Shinji nennen, dem heute wirklich ne ganze Menge Bälle verhoppelt sind, der aber trotzdem unermüdlich präsent war und bis zum Schluß bemüht war das Spiel anzutreiben. Dann fast schon folgerichtig kurios die Bude per Kopf macht, was ja nicht gerade seine Kernkopetenz ist.

Die Jungs haben sich heute nach dem Rückstand wirklich den Allerwertesten aufgerissen, und zum Ende kam da schon wieder recht ansehnlicher Fußball raus. Damit sollten sie sich zumindest einen angemessenen Support gegen Freiburg verdient haben!

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 20.01.2018, 01:39 (vor 2260 Tagen) @ Phil

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu (auch wenn ich trotzdem ob der 2 verlorenen Punkte angefressen bin...).
Toprak war heute sehr gut, dass muss bei der (teils ja durchaus berechtigten) Kritik aus der Hinrunde mal gesagt werden, Sancho hat mir trotz bzw. wegen vieler ungestümen Aktionen sehr gut gefallen, Isak ebenso. Kämpferisch war das alles auch ok. Nur die erste Halbzeit fand ich unterm Strich doch recht bieder. Klar, gegen solche destruktiven Antikicker wie die Hertha ist es immer schwierig, dennoch... Vielleicht bin ich aber auch nur enttäuscht wegen des Remi. Der nicht gegebene 11er am Ende tut sein übriges dazu bei.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

quincy123, Freitag, 19.01.2018, 23:56 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Hach ja, der Rucksack und die arme Schürrle-Maus... was für ein Quatsch.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Phil, Samstag, 20.01.2018, 00:25 (vor 2260 Tagen) @ quincy123

Was genau bringt es dir / jemandem, auf diese Art und weise sich hier auszutauschen?

Ich kann das nicht verstehen. Aber viel Spaß dabei.

M f g
Phil

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

quincy123, Samstag, 20.01.2018, 10:37 (vor 2260 Tagen) @ Phil

Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn jemand allwissend Dinge zu Fakten macht, ohne das auch nur im Ansatz zu können... "Angesichts des Rucksacks, den die Mannschaft zu tragen hat, ist das..." - in dieser Formulierung ist das keine These, sondern ein Fakt und das ist selbstverständlich Quatsch. Es kann sein, dass dieser Rucksack einer der Gründe ist - muss es aber nicht. Deine Aussagen lassen grundsätzlich keine Alternativen zu - Du weißt es einfach und alle anderen, die das nicht so sehen, sind Dussel...

Das kann ich nicht verstehen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

pöhler89, COE, Freitag, 19.01.2018, 23:15 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Hi Phil
schön zu lesen. Ich bin nicht unzufrieden, weil ich das Gefühl habe, da könnte endlich wieder eine Mannschaft zusammen wachsen. Das stimmt mich durchaus positiv. Wenn es am Ende einer verkorksten und schwierigen Saison ohne CL ausgeht, dann kann man das nächste Jahr nutzen, um eine schlagkräftige Truppe mit einem guten Trainer aufzubauen!
Fände ich spannend und hätte ich große Lust drauf!

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Oliver-L, Freitag, 19.01.2018, 23:57 (vor 2261 Tagen) @ pöhler89

Hi Phil
schön zu lesen. Ich bin nicht unzufrieden, weil ich das Gefühl habe, da könnte endlich wieder eine Mannschaft zusammen wachsen. Das stimmt mich durchaus positiv. Wenn es am Ende einer verkorksten und schwierigen Saison ohne CL ausgeht, dann kann man das nächste Jahr nutzen, um eine schlagkräftige Truppe mit einem guten Trainer aufzubauen!
Fände ich spannend und hätte ich große Lust drauf!


Wir können und werden die CL nicht verpassen - am Ende wird es eh Platz 2 für uns werden

Nächsten Samstag hat man dann (wahrscheinlich) aus 5 Spielen unter Stöger mal eben 11 Punkte eingesammelt, also kein Grund an irgendwas zu zweifeln.

Es könnte wirklich schlechter stehen.......gerade unter diesen extremen Umständen....

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Freitag, 19.01.2018, 22:59 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Bis auf den Anschlag ist aber auch einiges Hausgemacht. Götze, Hummels. Miki und Dembles Abgänge waren mit ihrer Vorgeschichte kein Zufall, Tuchel hätte man eher absägen können, nach Favre (o ton sämtlicher Gladbacher "defensive kanna") einen wie Bosz zu picken....von den sportlichen in Form von Transfers mal abgesehen.

Bei Toprak und Schürrle trifft das aber genau meinen Tenor seit Monaten

Volle Zustimmung +1. k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 19.01.2018, 22:58 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Kt

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Jones, Lippstadt, Freitag, 19.01.2018, 22:53 (vor 2261 Tagen) @ Phil

DIe Reaktion nach dem Gegentreffer war toll!
Mit Reus und neuem Stürmer kehrt vorne mehr Torgefahr, Zug zum Tor und Abgezocktheit zurück, da bin ich mir sicher!

Es passt nicht alles, vor allem zu viele leichte Fehler, aber die Mannschaft will. Das ist das entscheidene! Und das Selbstvertrauen, Glück und Selbstverständnis werden zurück kommen.

Ich kann damit heute Abend leben.

Danke dafür !

Oliver-L, Freitag, 19.01.2018, 22:52 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Einfach nur +1 mit Sternchen !

zuzüglich - Medien-Hatz sondergleichen

DOinK, Köln, Freitag, 19.01.2018, 22:49 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Wie keine zweite Mannschaft werden wir durch den Dreck gezogen. Auba hin oder her - was da an Dreck geworfen wird, will auch erst einmal verarbeitet werden.

zuzüglich - Medien-Hatz sondergleichen

DOinK, Freitag, 19.01.2018, 22:56 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

So argumentieren die Schalker, Hamburger und Kölner auch all die Jahre.

zuzüglich - Medien-Hatz sondergleichen

DOinK, Köln, Freitag, 19.01.2018, 23:01 (vor 2261 Tagen) @ Zipfelklatscher

Dann stimmt die Wahrnehmung leider nicht.

zuzüglich - Medien-Hatz sondergleichen

beygo, Bayreuth, Freitag, 19.01.2018, 22:54 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

Wie keine zweite Mannschaft werden wir durch den Dreck gezogen. Auba hin oder her - was da an Dreck geworfen wird, will auch erst einmal verarbeitet werden.

Gegen die Hatz hier im Forum ist das doch gar nix.

zuzüglich - Medien-Hatz sondergleichen

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 22:49 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

so unterschiedlich können Betrachtungen sein. Letztens schrieb ein Bauer, der BVB wird von der Presse mit Samthandschuehen angepackt...

zuzüglich - Medien-Hatz sondergleichen

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 22:57 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

so unterschiedlich können Betrachtungen sein. Letztens schrieb ein Bauer, der BVB wird von der Presse mit Samthandschuehen angepackt...

Dann lebt der aktuell auf dem Mond. Alleine Auba füllt ganze Seiten in diversen Medien.

zuzüglich - Medien-Hatz sondergleichen

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 22:51 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

eben, das schrieb ein Bauer...

zuzüglich - Medien-Hatz sondergleichen

DOinK, Köln, Freitag, 19.01.2018, 22:51 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

Da lache ich mich doch genau in diesen Minuten einfach kaputt.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Wiber, Freitag, 19.01.2018, 22:48 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Wem das heute in Gänze betrachtet, sich schwer getan, ein Rückstand kassiert und dann derart zurück kommend. Und „fehleinkäufe“ wie Toprak erleben. Einen angeschlagenen Schürrle fighten zu sehen!

Das war in der Tat recht gut anzuschauen, was nach dem Rückstand passierte. Klar, etwas Glück, daß wir nicht das 2:0 kassieren, aber dann klar das Spiel bestimmt. Interessant finde ich, daß wir mittlerweile nach hinten raus eher stärker werden, während man bei Bosz ja irgendwann die Uhr nach stellen konnte, wann die Mannschaft abbaut.

Toprak in der Tat bärenstark; kritisiere ihn ja auch oft, aber das war gut anzusehen; Schürrle auch viel unterwegs, aber leider eher glücklos.

Sancho bestätigt seine guten ersten Eindrücke und wenn Isak so weitermacht, braucht es im Winter vielleicht nicht mal unbedingt noch einen weiteren Stürmer neben Giroud; mal schauen, wie es sich entwickelt.

+ 1

DomJay, Köln, Freitag, 19.01.2018, 22:47 (vor 2261 Tagen) @ Phil

(Kt)

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 19.01.2018, 22:46 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Bei aller Liebe, aber jetzt bei jedem Spiel dieses Anschlags-Ding anzusprechen, hilft keinem weiter. Ich glaube auch nicht, dass es bei irgendwem auf dem Platz heute Gedanken daran gab. Bei aller berechtigten Sorge um die Verfassung unserer Spieler, und bei allen Begründungen, warum es diese Saison läuft, wie es läuft - diese Geschichte hat unser Spiel gegen Hertha heute sicherlich nicht beeinflusst. Diese Art von Küchenpsychologie sollten wir lassen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 22:53 (vor 2261 Tagen) @ Ostentor

Bei aller Liebe, aber jetzt bei jedem Spiel dieses Anschlags-Ding anzusprechen, hilft keinem weiter. Ich glaube auch nicht, dass es bei irgendwem auf dem Platz heute Gedanken daran gab. Bei aller berechtigten Sorge um die Verfassung unserer Spieler, und bei allen Begründungen, warum es diese Saison läuft, wie es läuft - diese Geschichte hat unser Spiel gegen Hertha heute sicherlich nicht beeinflusst. Diese Art von Küchenpsychologie sollten wir lassen.

[/b]

Was jetzt genau^^

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 19.01.2018, 23:31 (vor 2261 Tagen) @ FullHD

Ach komm, Du weißt genau, was ich meine. Die Mannschaft hat heute ordentlich gespielt, gut reagiert auf einen Rückstand, wirkte mental stabil (oder sogar mehr als das) und da sollten wir das Thema nicht wieder hervorholen. Ich empfinde das einfach als unangemessen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:49 (vor 2261 Tagen) @ Ostentor

Anschlach is wenn Auba seine Karre durch die Münsterstr. rollen läßt.
Aber immer schön PC bleiben, is en vogue:-)

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Freitag, 19.01.2018, 22:46 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Definitiv eine 2te HZ die Hoffnung macht. Mit Lichtblicken wie Sancho und auch Isak.
Jetzt muss Ruhe rein und dazu gehört, dass man das Transferfenster nutzt. Auba hat sich mit seinem Akternativtermin heute endgültig rausgeschossen. Auch wenn Zorc das vor dem Spiel natürlich anders verkaufen musste...

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 22:46 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Ich wiederhole mich, aber Schürrle hat all die Häme nicht verdient. Weder sportlich, noch charakterlich. IMO korrekter Typ.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 19.01.2018, 22:48 (vor 2261 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Fluegelflitzer, Freitag, 19.01.2018, 22:54

Ich wiederhole mich, aber Schürrle hat all die Häme nicht verdient. Weder sportlich, noch charakterlich. IMO korrekter Typ.

Das machst du woran fest?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 22:59 (vor 2261 Tagen) @ Fluegelflitzer

Haut sich immer rein, lässt sich nicht hängen, selbst wenn er im eigenen Stadion von den eigenen Fans ausgepfiffen wird und macht in Interviews einen relativ aufgeräumten Eindruck.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 19.01.2018, 23:03 (vor 2261 Tagen) @ Knolli

Haut sich immer rein, lässt sich nicht hängen, selbst wenn er im eigenen Stadion von den eigenen Fans ausgepfiffen wird und macht in Interviews einen relativ aufgeräumten Eindruck.

Wenn er sich immer so rein haut und dazu so viel Talent und Können hat, wie er selbst immer gerne verkündet, warum scheitert er dann bei jedem Verein, zu dem er wechselt und wird sogar öffentlich von Offiziellen bezüglich seiner Einstellung und eigenen Wahrnehmung kritisiert? Selbst sein großer Förderer Tuchel, der ihn hier als Wunschspieler wollte, hat ihn nach kurzer zeit komplett fallen gelassen, nachdem er im Spiel gegen Madrid nicht so richtig Bock auf Verteidigen hatte.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 23:04 (vor 2261 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wo genau hat er denn von seinen eigenen Fähigkeiten geschwärmt?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Freitag, 19.01.2018, 22:46 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Angesichts des Rucksacks, welchen diese BVB Mannschaft trägt, und dann der Unruhe durch so jemanden wie Aubameyang, eine tolle Leistung. Wille ist da. Und schaut euch Schürrle an, wie er sich zerreißt. Der BVB ist weit weg vom möglichen, aber er ringt darum!

Der größte Fortschritt ist, dass man einen negativen Reiz wie das Gegentor wieder in Energie umwandeln konnte und dann nicht wie bisher komplett zusammengebrochen ist.
Jetzt muss man irgendwie versuchen, dieses Gefühl zu konservieren und aus eigener Kraft abzurufen.

Sehe ich auch so.

Dimas87, München, Freitag, 19.01.2018, 22:45 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Mit all der Unruhe drumherum war das heute ein solider Auftritt. Man muss auch mal überlegen, wer da heute in vorderster Front gespielt hat. Mit dem eingewechselten Isak 3 Jungs die keine 20 waren. Vor allem Isak und Sancho haben angedeutet, warum man für sie knapp 20 mio hingelegt hat. Wenn die Jungs irgendwann mal anfangen auch selbst das Tor zu treffen, dann haben wir da eine extrem talentierte junge Truppe, die noch um einen Reus ergänzt wird und zumindest frech spielt. Mehr brauche ich für diese Saison nicht.

+1

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 19.01.2018, 22:45 (vor 2261 Tagen) @ Phil

(KT)

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Freitag, 19.01.2018, 22:44 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Richtig. Ich will guten technisch sauberen Fussball sehen, mit viel Tempo und tollen Toren. Das kann die Mannschaft aus diversen Gründen momentan aber nicht konstant liefern, sogar eher nur ganz selten. Aber das ist okay, solange sie kämpft, und das macht die Mannschaft. Darauf kann man aufbauen und dann kommen auch wieder die Ergebnisse.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 22:49 (vor 2261 Tagen) @ flix91

Also Kagawas Außenristchippass auf Isak in der Schlußphase war jawohl ein technischer Leckerbissen vom Feinsten

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 22:51 (vor 2261 Tagen) @ FullHD

Ja, wie gesagt, ab und zu sehen wir das

+1

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 22:43 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Bin Stolz

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

ok_kr, Freitag, 19.01.2018, 22:42 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Bist du beim BVB angestellt?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Forsberg, Sauerland, Samstag, 20.01.2018, 00:09 (vor 2260 Tagen) @ ok_kr

Biste neidisch, weil du bei den Blauen weniger verdienst?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Phil, Freitag, 19.01.2018, 22:46 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

Ja genau, das bin ich. Meine Güte...

Als Fan, der sein ganzes Leben diesen Klub nun schon begleitet. Also seit über 30 Jahren. Und ihn kritisch aber wohlwollend zur Seite steht. Immer schon und auch viel Zeit, Energie und Arbeit dafür aufgebracht hat.

Aber danke für deine erhellenden Worte.

M f g
Phil

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Mercutio78, Hamburg, Samstag, 20.01.2018, 00:16 (vor 2260 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Mercutio78, Samstag, 20.01.2018, 00:19

Ich habe das Spiel jetzt nicht gesehen. Aber grundsätzlich ist ein Unentschieden in Berlin ordentlich. Unter diesen Umständen dann evtl. auch mal mehr als das zu bewerten. Im Ticker konnte ich lesen, dass wir in der 2HZ ein ordentliches Chancenplus hatten und das deutet doch auf eine gute Reaktion nach dem Rückstand hin. Und dass der BVB ohne seinen Topstürmer etwas an Fährt verliert, jetzt desaströse 2 Unentschieden erspielt hat und (sollte er wirklich gehen) evtl. Keine CL Quali erreicht, sollte man das eigentlich als BVB-Fan "verkraften" können. Es tut mir Leid, aber ich sehe lieber eine kämpfende Borussia ( und sie wird auch ohne Auba wieder feinen Fussball spielen können) als eine mit diesem Einzelsportler. Was der abzieht hat aber mal so gar nichts mit den Werten von Borussia zu tun.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Burgsmüller84, Freitag, 19.01.2018, 22:44 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

Phil hat gerüchteweise "Beziehungen". Was seine Beiträge nicht besser oder schlechter macht als andere.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 19.01.2018, 22:49 (vor 2261 Tagen) @ Burgsmüller84

Vor allem hat er Empathiefähigkeit und so einige logische Analysen parat…schon mal viel mehr als ihr zwei Spezialisten zu bieten habt.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

ok_kr, Freitag, 19.01.2018, 22:53 (vor 2261 Tagen) @ Peter_Tirol

Peter aus Tirol..... sagt alles :-))

Geht es auch sachlich...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:58 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

...oder willst du nur provozieren? Versuch lieber beim Thema zu bleiben, anstatt Leute anzumachen.

CHS

Geht es auch sachlich...

ok_kr, Freitag, 19.01.2018, 23:07 (vor 2261 Tagen) @ CHS

schau lieber mal wer hier wen "anmacht" bevor du dich berufen fühlst hier unnötig einzumischen

Darf ich zitieren?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 23:11 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

schau lieber mal wer hier wen "anmacht" bevor du dich berufen fühlst hier unnötig einzumischen

1. Posting:

Bist du beim BVB angestellt?

2. Posting:

Peter aus Tirol..... sagt alles :-))

Hat ja viel mit dem Spiel zu tun. Irgendwie nur persönliche Angriffe.

CHS

Darf ich zitieren?

ok_kr, Freitag, 19.01.2018, 23:13 (vor 2261 Tagen) @ CHS

wenn das "Angriffe" sind, dann ok.

Darf ich zitieren?

burz, Lünen, Freitag, 19.01.2018, 23:46 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

Deine Trollerei ist unerträglich

Darf ich zitieren?

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 23:49 (vor 2261 Tagen) @ burz

Ist doch ein kompletter 0815-Troll, das kann man doch ganz gut ignorieren in 99% der Fälle.
Schrott posten, wenn Jemand drauf eingeht persönlich werden und bei Mods dann in die Opferrolle...für mehr als Grundkurs hats da nicht gereicht.

Darf ich zitieren?

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 23:58 (vor 2261 Tagen) @ FullHD

Ist doch ein kompletter 0815-Troll, das kann man doch ganz gut ignorieren in 99% der Fälle.
Schrott posten, wenn Jemand drauf eingeht persönlich werden und bei Mods dann in die Opferrolle...für mehr als Grundkurs hats da nicht gereicht.

Richtig. Verfolge seinen Schrott seit ein paar Tagen. Laß die Blage mal ruhig ihren Mist ins Telefon tippen,

Darf ich zitieren?

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 19.01.2018, 23:33 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

wenn das "Angriffe" sind, dann ok.

[image]

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Phil, Freitag, 19.01.2018, 22:47 (vor 2261 Tagen) @ Burgsmüller84

Zu meiner Frau und meinen Kindern. Und zu meinen Freunden und meiner Familie.

Also die Beziehungen.

M f g
Phil

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Burgsmüller84, Freitag, 19.01.2018, 22:50 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Die Beziehung zum BVB wird hoffentlich dennoch die wichtigste sein ;)

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Rene0212, Marl, Freitag, 19.01.2018, 22:40 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Viele Spieler habe ich richtig gut gesehen. Es fehlt ein Knipser, was ein verrat im Dembélé Trikot in der soccerhalle zu spielen Auba! Wir hätten dich heute gebraucht! Was ein Vorbild für unsere Jugend! Wahnsinn ! Als Spieler würde ich glaube ich ausrasten

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Forsberg, Sauerland, Samstag, 20.01.2018, 00:19 (vor 2260 Tagen) @ Rene0212

Auba ist anscheinend ein Typ, der von der Wand bis zur Tapete denkt und ich wünsche mir, ihn in fünf Jahren im Dschungelcamp zu sehen. Das Potential dazu hat er.
Wie kann man sich nur alles so schnell einreißen? Naja, denk ans Karma, deinem Kumpel Ous gehts sportlich ja auch wunderbar.

Irgendwo irgendwann, wird alles gerecht..

Dem darf man garkein Gehalt mehr Überweisen.Mmn.

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 22:57 (vor 2261 Tagen) @ Rene0212

Und am besten nie wieder für Dortmund.
-Verrat
-Vertragsbruch

So ein A************

Dem darf man garkein Gehalt mehr Überweisen.Mmn.

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 22:58 (vor 2261 Tagen) @ korea

Ich würde mal davon ausgehen, dass er das letzte Gehalt des BVB bereits überwiesen bekam und da kein weiteres Monatsgehalt mehr dazu kommt.

Dem darf man garkein Gehalt mehr Überweisen.Mmn.

korea, Frankfurt, Freitag, 19.01.2018, 23:04 (vor 2261 Tagen) @ FullHD

Nicht mal mehr aufs Gelände lassen oder Trainieren, Fit halten ect ;-)

Dem darf man garkein Gehalt mehr Überweisen.Mmn.

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 19.01.2018, 23:34 (vor 2261 Tagen) @ korea

Nicht mal mehr aufs Gelände lassen oder Trainieren, Fit halten ect ;-)

Das wäre arbeitsrechtlich dumm.

Dem darf man garkein Gehalt mehr Überweisen.Mmn.

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 08:11 (vor 2260 Tagen) @ MarcBVB

Einfach wie im normalen Berufsleben freistellen und gut ist!

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

UBB, Freitag, 19.01.2018, 22:45 (vor 2261 Tagen) @ Rene0212

Klär mich mal auf? (Soccerhalle)

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Rene0212, Marl, Freitag, 19.01.2018, 22:46 (vor 2261 Tagen) @ UBB

Statt das Spiel zu schauen hat Auba heute in der soccerhalle im Dembele trikot Fußball gespielt!

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

UBB, Freitag, 19.01.2018, 22:51 (vor 2261 Tagen) @ Rene0212

Geld regiert die Welt. Ich hätte ihn aus der Halle geschmissen

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Rene0212, Freitag, 19.01.2018, 22:48 (vor 2261 Tagen) @ Rene0212

und dabei 12 tore geschossen!

13 !!

Schoko, Osnabrück, Freitag, 19.01.2018, 23:11 (vor 2261 Tagen) @ Sepp

waren es... schlechte Recherche .. ;)

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 22:43 (vor 2261 Tagen) @ Rene0212

Vergesst den Typen doch einfach. Ist nicht mehr Teil des BVB, bald dann auch offiziell, und gut ist.

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Phil, Freitag, 19.01.2018, 22:43 (vor 2261 Tagen) @ Rene0212

Aubameyang ist Geschichte.

Giroud die Gegenwart. Und Isak.

M f g
Phil

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

DOinK, Köln, Freitag, 19.01.2018, 23:22 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Bitte nicht Giroud.

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 23:51 (vor 2261 Tagen) @ DOinK

So wahsinnig viel Auswahl an weltklasse Stürmern dürften wir im Winter nicht haben ;)
Als kurzfristige "Überbrückung" könnte ich mit Giroud leben, damit nicht alle Last auf Isak liegt, die Langfristige Lösung kann ein ü30 Stürmer natürlich nicht sein

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 22:47 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Wäre schön, wenn Isak wirklich jetzt mal konsequent und konstant Einsatzzeiten kriegen würde - Giroud hin oder her. Die Anlagen sind sowas von sichtbar.

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Rene0212, Marl, Freitag, 19.01.2018, 22:44 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Ist doch noch kein Angebot eingegangen, also nichts Fix

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Rene0212, Freitag, 19.01.2018, 22:45 (vor 2261 Tagen) @ Rene0212

Glaubst du das wirklich?

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Rene0212, Marl, Freitag, 19.01.2018, 22:48 (vor 2261 Tagen) @ flix91

Auba war schon oft transferiert, und am Ende wollte ihn doch keiner

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Rene0212, Freitag, 19.01.2018, 22:49 (vor 2261 Tagen) @ Rene0212

Auba ist Geschichte.

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

max09, Freitag, 19.01.2018, 22:48 (vor 2261 Tagen) @ flix91

Wenn Phil sagt es ist soweit dann kann man mit höchster Wahrscheinlichkeit davon ausgehen. Endlich kann man da nur sagen.

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

UBB, Freitag, 19.01.2018, 22:49 (vor 2261 Tagen) @ max09

Schade, ich hätte ihm gerne im Stadion gezeigt, was ich von ihm halte...

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Goalgetter, Schwerte, Freitag, 19.01.2018, 23:27 (vor 2261 Tagen) @ UBB

Kannst du bestimmt noch nachholen. Die Begegnung BVB-Arsenal ist ja nicht soooooo selten.

Nur der BVB.

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 23:53 (vor 2261 Tagen) @ Goalgetter

Im EL-Finale und wir hauen Arsenal weg...damit könnte ich gut leben ;)

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Goalgetter, Schwerte, Samstag, 20.01.2018, 00:15 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

.....dann sind wir schon zu zweit.

Trainer hat viele Spieler besser gemacht! Auba soccerhalle? Krass

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:44 (vor 2261 Tagen) @ Phil

Ist Giroud fix?

Toprak

max09, Freitag, 19.01.2018, 22:37 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Heute im Hummels-Modus. Sehr stark

!!!!!!!!

Jones, Lippstadt, Freitag, 19.01.2018, 23:19 (vor 2261 Tagen) @ max09

Das sollte viel viel mehr herausgehoben werden. Unglaublich gut im Zweikampf, Antreiber und absolut passicher. In Moment eine klasse besser als Papa.

Toprak

jari123, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:38 (vor 2261 Tagen) @ max09

Das stimmt. Zweites Spiel in Folge richtig stark.

Toprak

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 22:38 (vor 2261 Tagen) @ max09

demnächst mit Akanji, Papa war heute mal wieder ein bissl indisponiert

Toprak

MKB, Siegen, Freitag, 19.01.2018, 22:40 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

Der Papa wird uns auch 8m Sommer verlassen. Meine Vermutung.

Toprak

MKB, Freitag, 19.01.2018, 22:50 (vor 2261 Tagen) @ MKB

Hätte ich nichts gegen. Vom Spielaufbau kennt er nur den Ball auf den RV oder die Kerze nach vorne, die niemand erlaufen kann. Defensiv oft mit Fehlern, sorry.
Dafür, dass er ein Leader sein sollte, ist es für mich nur heisse Luft.

Fazit ohne 11er: 35 Minuten reichen nicht

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 22:37 (vor 2261 Tagen) @ CHS

um mehr als nur 1 Punkt mitzunehmen.

Bei PB waren wir bis zur 60 Minute im Spiel, dann aufgehört. Bei PS spielen wir bis zur 60 Minute mit, ohne groß aufzufallen.

Kriegt es denn diese Saison kein Trainer hin, dass die Mannschaft mal 80 Minuten ihren Fußball auf den Platz bringt!

Fazit ohne 11er: 35 Minuten reichen nicht

MKB, Siegen, Freitag, 19.01.2018, 22:41 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

Also als Ziel 80 min auszugeben ist mir zu wenig. Spiel dauert 9x min.

remember remember the 10th of december

, Freitag, 19.01.2018, 22:36 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Da war keine Struktur mehr, keine Körpersprache mehr, kein Zweikampfverhalten mehr, ganz einfach keine funktionierende Mannschaft mehr auf dem Platz.

Im Vergleich dazu ist hier in 4 Wochen eine Menge gewachsen. Die Mannschaft hat Struktur auf dem Platz, die Zweikampfführung ist wieder okay, die Spieler zeigen wieder Selbstvertrauen, einige Formkurven zeigen stark nach oben.

Die Ergebnisse sind im Moment, nur aufgrund der Chancenverwertung, noch nicht prima. Im Moment braucht es ganz einfach Geduld und volle Unterstützung für die Jungs auf dem Platz. Das zarte Pflänzchen was hier gerade wächst darf nicht durch Ungeduld und Weltuntergangsstimmung zertrampelt werden. In nochmal 4 Wochen wird das ganz anders aussehen, solange alle die Ruhe bewahren, da bin ich mir sicher.

remember remember the 10th of december

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 22:39 (vor 2261 Tagen) @ Kulibi77

Du, wir sind alle froh, endlich die ersten 30 Minuten brauchbaren Fußballs in 2018 erlebt haben zu dürfen.

remember remember the 10th of december

Blarry, Freitag, 19.01.2018, 22:41 (vor 2261 Tagen) @ Blarry

Du, wir sind alle froh, endlich die ersten 30 Minuten brauchbaren Fußballs in 2018 erlebt haben zu dürfen.

Es waren mehr als nur 30 Minuten und auch schon gegen Wolfsburg war das über weite Strecken sehr in Ordnung. Nur weil wir den Trainer wechseln spielen wir diese Mannschaften nicht plötzlich an die Wand wie Bayern in Topform. Eine vollkommen unrealistische Erwartungshaltung nach der Bosz-Entlassung.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Alones, Freitag, 19.01.2018, 22:36 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Grottenschlechte erste 70 Minuten. Danach besser und verdient zum Ausgleich gekommen. Lichtblicke waren Sancho und Isak. Insgesamt kein guter Start in die Rückrunde. Für die Champions League sehe ich eher schwarz.

Immerhin ein Lichtblick - Sancho

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 19.01.2018, 22:36 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Unglaubliche Szene vor dem Ausgleich. Mit dem Punkt kann ich gut leben. Was mich aergert im Moment ist der fehlende Elfer.

Immerhin ein Lichtblick - Sancho

ok_kr, Freitag, 19.01.2018, 22:37 (vor 2261 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

War aber auch Geschenk der Berliner

Immerhin ein Lichtblick - Sancho

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 19.01.2018, 22:38 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

Fast jedes Tor is irgendwie nen Geschenk. Das ist kein Argument.

Immerhin ein Lichtblick - Sancho

ok_kr, Freitag, 19.01.2018, 22:41 (vor 2261 Tagen) @ Ostentor

Selbst in dieser schwachen Bundesliga sieht man solche Geschenke eher selten. Hertha war schlecht, mit einer richtigen Offensive wäre ein Sieg drin gewesen

Immerhin ein Lichtblick - Sancho

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 19.01.2018, 23:08 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

Selbst in dieser schwachen Bundesliga sieht man solche Geschenke eher selten. Hertha war schlecht, mit einer richtigen Offensive wäre ein Sieg drin gewesen

aha aha aha

Immerhin ein Lichtblick - Sancho

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:55 (vor 2261 Tagen) @ ok_kr

Selbst in dieser schwachen Bundesliga sieht man solche Geschenke eher selten. Hertha war schlecht, mit einer richtigen Offensive wäre ein Sieg drin gewesen

Man sieht es selten, weil 95 % der Spieler den Ball zur Ecke rollen lassen. War einfach etwas sehr überraschendes, was Sancho da gemacht hat.

Nach dem Spieltag raus aus den internationalen Rängen

Bierdusche37, Bochum, Freitag, 19.01.2018, 22:35 (vor 2261 Tagen) @ CHS

So ist es halt, wenn man jede Woche Punkte verschenkt, weil man aus 3476 Chancen nur ein einziges Tor macht.

Nach dem Spieltag raus aus den internationalen Rängen

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 20.01.2018, 03:06 (vor 2260 Tagen) @ Bierdusche37

So ist es halt, wenn man jede Woche Punkte verschenkt, weil man aus 3476 Chancen nur ein einziges Tor macht.

Was schreibst du für einen Uschimüll? Wir können im schlimmsten Fall nur 6. sein, nach diesem Spieltag, eher 5., weil Vizekusen eher nicht gewinnen wird.

Und wieviele Großchancen hatten wir bitte bis zum Ausgleich?

Nach dem Spieltag raus aus den internationalen Rängen

Didi, Schweiz, Freitag, 19.01.2018, 22:37 (vor 2261 Tagen) @ Bierdusche37

Naja, also dicke Chancen hatten wir vielleicht 4 heute, oder?

Nach dem Spieltag raus aus den internationalen Rängen

frei13, Freitag, 19.01.2018, 22:47 (vor 2261 Tagen) @ Didi

Dann halt mal ein Jahr ohne International und eine funktionierende Mannschaft aufbauen... Den blauen hat es nicht geschadet, die haben aus mittelmäßigen spielern eine funktionierende Einheit geformt.
mit den 70 Mio :) von Auba hat man die CL Einnahmen dicke wieder drin (und bloss nicht noch in die EL kommen, sonst spielen wir nur noch so und mo, besser dann jede Woche 5 tage training)
aber trotzdem krass, was aus der Mannschaft wurde... gegen Berlin und Wolfsburg in der Hinrunde haushoch gewonnen und nun reicht es nur noch zum remis....

Nach dem Spieltag raus aus den internationalen Rängen

Bierdusche37, Bochum, Freitag, 19.01.2018, 23:08 (vor 2261 Tagen) @ frei13

Na. Wenn das der Anspruch ist...Halleluja

Nach dem Spieltag raus aus den internationalen Rängen

Oliver-L, Freitag, 19.01.2018, 23:04 (vor 2261 Tagen) @ frei13

Dann halt mal ein Jahr ohne International und eine funktionierende Mannschaft aufbauen... Den blauen hat es nicht geschadet, die haben aus mittelmäßigen spielern eine funktionierende Einheit geformt.
mit den 70 Mio :) von Auba hat man die CL Einnahmen dicke wieder drin (und bloss nicht noch in die EL kommen, sonst spielen wir nur noch so und mo, besser dann jede Woche 5 tage training)
aber trotzdem krass, was aus der Mannschaft wurde... gegen Berlin und Wolfsburg in der Hinrunde haushoch gewonnen und nun reicht es nur noch zum remis....


Ach herje.

Ich dachte schon wir haben erst den 19. Spieltag und stehen auf Platz 3......wir steigen noch ab......ganz bestimmt.
Au weia ; )

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 22:35 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Schü ! Die 2 Hz war ein Ausrufezeichen ! Bau darauf auf !

Ich glaube als 2. Spitze ein wenig tiefer fühlt er sich richtig wohl

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Didi, Schweiz, Freitag, 19.01.2018, 22:36 (vor 2261 Tagen) @ todesbrei

Gab einige Lichtblicke heute mit Schürrle, Sancho und auch Isak. Götze dagegen recht bieder und fahrig.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Eisen, DO, Freitag, 19.01.2018, 22:40 (vor 2261 Tagen) @ Didi

Isak hat ein bisschen Pech im Abschluss. Wieder ein Knaller an die Latte. Dazu schnell und durchaus auch robust. Der kommt noch!

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

badevil, Freitag, 19.01.2018, 22:44 (vor 2261 Tagen) @ Eisen

Isak hat ein bisschen Pech im Abschluss. Wieder ein Knaller an die Latte. Dazu schnell und durchaus auch robust. Der kommt noch!

Ja, normalerweise belohnt sich ein Spieler, wenn er immer gut im Spiel ist und die Chancen bekommt. Kommt halt jetzt darauf an, ob er auch weiterhin Einsatzzeiten bekommt.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 22:42 (vor 2261 Tagen) @ Eisen

Klasse finde ich seine Ballannahme und weiter Verarbeitung

Yarmolenko möglw. im Abseits?

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:34 (vor 2261 Tagen) @ CHS

und deswegen hat der VAR nicht eingegriffen, aber hab keine Bilder gesehen, die das belegen. Wenn er nicht im Abseits war, hat uns der VAR den Sieg gekostet.

Yarmolenko möglw. im Abseits?

Smeller, Freitag, 19.01.2018, 22:44 (vor 2261 Tagen) @ Smeller

Wenn er sich sofort fallen lässt gibts den Pfiff.
Da er danach noch zum Seitfalldingsbums durchzieht sagt der Schiri halt nix.

Keine Lust mehr auf diese Luftpumpenliga

ergo, Magdeburg, Freitag, 19.01.2018, 22:34 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Da stellen sich alle ausser die Bauern 90 min hinten rein und hoffen irgendwie auf ihr Glück und wir rennen 90 min immer dagegen an. Dann gibt es selbst mit Videobeweis Fehlentscheidungen oder er wird garnicht erst genutzt. Der Meister steht jedesmal schon vorher fest. Diese Liga ist der letzte Müll, das ist kein stück besser als die Holländische oder Belgische Liga.

Keine Lust mehr auf diese Luftpumpenliga

badevil, Freitag, 19.01.2018, 22:39 (vor 2261 Tagen) @ ergo

Da stellen sich alle ausser die Bauern 90 min hinten rein und hoffen irgendwie auf ihr Glück und wir rennen 90 min immer dagegen an.

Finde das auch ein Witz. Das spielt die Hertha als Heimmannschaft über 90 Minuten fast Manndeckung, zieht sich mit 10, 11 Mann in die eigene Hälfte und der Dardai meint noch, die wären die bessere Mannschaft.
Das Publikum hat nach der Führung nix besseres zu tun als unseren Ballbesitz auszupfeifen. Manoman.

Schade, dass man erst in der zweiten HZ so aufgewacht ist. Aber auf Dauer wird man so durchgereicht in der Tabelle.

Keine Lust mehr auf diese Luftpumpenliga

jari123, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:36 (vor 2261 Tagen) @ ergo

Da stellen sich alle ausser die Bauern 90 min hinten rein und hoffen irgendwie auf ihr Glück und wir rennen 90 min immer dagegen an. Dann gibt es selbst mit Videobeweis Fehlentscheidungen oder er wird garnicht erst genutzt. Der Meister steht jedesmal schon vorher fest. Diese Liga ist der letzte Müll, das ist kein stück besser als die Holländische oder Belgische Liga.

Na ja... war jetzt von Hertha je eher weniger überraschend. Die spielen doch Zuhause gegen jeden (vermeintlich) starken Gegner so (Leverkusen, Bayern, ...) und das leider auch oft erfolgreich.

Keine Lust mehr auf diese Luftpumpenliga

Mar7tin, CB, Freitag, 19.01.2018, 22:36 (vor 2261 Tagen) @ ergo

Deswegen betreibe ich selber Sport. Da macht man alles besser :)

Keine Lust mehr auf diese Luftpumpenliga

Mar7tin, Freitag, 19.01.2018, 22:38 (vor 2261 Tagen) @ Mar7tin

Yo. Hat Auba heute auch gemacht. Mit seinen Kumpels in der Soccerhalle... War im Vergleich zum Olympiastadion zumindest geheizt.

Schürrle als HS?

DomJay, Köln, Freitag, 19.01.2018, 22:33 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Auf der Position hinter Isak war er in der 2. Hz heute in meinen Augen richtig stark.

Sancho macht Spaß und hoffentlich kommt Pulisic wieder in Form.

Schürrle als HS?

Burgsmüller84, Freitag, 19.01.2018, 22:37 (vor 2261 Tagen) @ DomJay

Schürrle hat in den letzten 15 Minuten jedenfalls viel besser ausgesehen. Für ganz vorne fehlen ihm schlicht fast alle nötigen Atrribute und gegen Innenverteidiger sieht er schon körperlich immer sehr schlecht aus.

Schürrle als HS?

christopher91, Freitag, 19.01.2018, 22:35 (vor 2261 Tagen) @ DomJay

Wir sollten eh besser 4-2-3-1 spielen, liegt uns viel besser! Und wenn Schürrle zu gebrauchen ist dann als HS

11er

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 19.01.2018, 22:33 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Scheiße auch: wenn die Pfeife den 11er gibt, wird er mit Sicherheit NICHT korrigiert.
So wird er (bei einem 95-5-11er) auch nicht korrigiert.

Mehr als Pech.

Schürrle im Interview

Burgsmüller84, Freitag, 19.01.2018, 22:33 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Es ist vielleicht nicht so gut, ihn direkt nach dem Spiel rechnen zu lassen :)

Unglücklich 2 Punkte liegen lassen.

, Freitag, 19.01.2018, 22:33 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Weil sich der VAR auf die Blauen vorbereiten muss.

Morgen dann wahrscheinlich erstmal Durchreichen.

Der Schiri hatte keine Eier, die Bayern hätten den bekommen

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 22:33 (vor 2261 Tagen) @ CHS

was für eine Blindschleiche sitzt denn da im Bunker... Mein Gott, klarer gehts doch nicht

Der Schiri hatte keine Eier, die Bayern hätten den bekommen

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 22:37 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

Vermutlich noch im Winterschlaf.

Unwahr

Burgsmüller84, Freitag, 19.01.2018, 22:35 (vor 2261 Tagen) @ Gargamel09

Nicht nur die Bayern, auch die Gelsenkirchener, Leipziger, Wolfsburger, Hoffenheimer und andere, würde ich denken.

Unwahr

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 22:37 (vor 2261 Tagen) @ Burgsmüller84

Auf jeden Fall alle außer uns.

Unwahr

jari123, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 22:44 (vor 2261 Tagen) @ Blarry

Auf jeden Fall alle außer uns.

Selbst der hardcore Bauernfan aus meinem Freundeskreis und die Pappenheimer im Block5 hätten den Elfer gegeben... das muss schon was heißen. :D

Unwahr

Burgsmüller84, Freitag, 19.01.2018, 22:40 (vor 2261 Tagen) @ Blarry

Neee, du würdest immer einen Penalty bekommen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 22:33 (vor 2261 Tagen) @ CHS

Zum zweiten mal in der Nachspielzeit beschissen - 4 Punkte geklaut.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Knolli, Freitag, 19.01.2018, 22:36 (vor 2261 Tagen) @ Knolli

Zum zweiten mal in der Nachspielzeit beschissen - 4 Punkte geklaut.

Man sieht selbst ohne ne Zeitlupe zu brauchen das es ein Elfer war und der VAR sieht das nicht? Was machen die da, Playsi zocken oder saufen?

Eindeutig Elfmeter...wir brauchen den Videobeweis

Freyr, Freitag, 19.01.2018, 22:32 (vor 2261 Tagen) @ CHS

damit solche klaren Fehlentscheidungen korrigiert werden können. Das war ja sofort klar, wie er gehalten wird.

90ste Min: Freiburg,Lev und heute

stoffel85, Freitag, 19.01.2018, 22:38 (vor 2261 Tagen) @ Freyr

3 klare Elfer nich bekommen-> 6 Punkte (im Besten Fall)

PS: Der grade war der,der im Vergleich am ehesten keiner war.

90ste Min: Freiburg,Lev und heute

simie, Krefeld, Freitag, 19.01.2018, 22:55 (vor 2261 Tagen) @ stoffel85

Es ist schon lächerlich und für den DFB blamabel wie mit dem Videobeweis umgegangen wird. Andererseits wird es natürlich dadurch noch deutlicher, wie stark die Bayern bevorteilt werden. Wenn man da nur an den VB für Lewandowski denkt....

Eindeutig Elfmeter...wir brauchen den Videobeweis

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 19.01.2018, 22:34 (vor 2261 Tagen) @ Freyr

Den Videobeweis-Videobeweis!

Eindeutig Elfmeter...wir brauchen den Videobeweis

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 19.01.2018, 22:34 (vor 2261 Tagen) @ Freyr

damit solche klaren Fehlentscheidungen korrigiert werden können. Das war ja sofort klar, wie er gehalten wird.

Bayern haetten ihn bekommen.

Auba kickt mit Dembele Trikot in Soccerhalle während der BVB in Berlin Spielt

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 19.01.2018, 22:32 (vor 2261 Tagen) @ CHS

ich weiß nicht ob ich heulen, kotzen oder brüllen soll.
Am besten alles auf einmal.

Auba kickt mit Dembele Trikot in Soccerhalle während der BVB in Berlin Spielt

d0g1am., Bochum, Freitag, 19.01.2018, 22:32 (vor 2261 Tagen) @ Reconman

Quelle?

Auba kickt mit Dembele Trikot in Soccerhalle während der BVB in Berlin Spielt

Ritti, Lünen, Samstag, 20.01.2018, 01:43 (vor 2260 Tagen) @ d0g1am.

Bild Sky Westline ruhrnachrichten Kicker such es dir aus.
Aber ja ich habe sein Auto da gesehen. Mein bester Freund Arbeiter in der soccerworld in Dortmund. Den hatte ich abgeholt und war dann mit ihm Fußball gucken.

Und selbst wenn er ist nicht gezwungen das Spiel zu gucken. Vllt hat er kein eurosport.
In seiner Freizeit darf er machen was er für richtig hält also auch in der soccerworld Fußball spielen

Seht nicht immer alles als Provokation der Mann ist genauso Mensch mit einem Privatleben wie wir auch.

Und seht es mal aus einer anderen Sicht.

Kommt kein Angebot bleibt er eh hier und spätestens am 1.2 ist er wieder ein musterprofi für 3-4 Monate und dann gehts von vorne los. Positiv er ist immer pünktlich zum Trainingsauftakt anwesend das kann man von anderen nicht behaupten

Auba kickt mit Dembele Trikot in Soccerhalle während der BVB in Berlin Spielt

JensHS, Heinsberg, Freitag, 19.01.2018, 22:40 (vor 2261 Tagen) @ d0g1am.

Gibt es hier nicht ;)

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln