schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 18.01.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 06:09 (vor 2282 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Und Giroud könnte morgen kommen

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 20:55 (vor 2282 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Michael Manuello (Girouds Manager) sagte auf dei Frage zum BVB-Gerücht: "Heute sind das nur Gerüchte, aber morgen könnte es Wirklichkeit werden. Vielleicht."

(Original: "Aujourd'hui ce ne sont que des rumeurs, mais demain cela pourrait devenir une réalité. Peut être.")

Das klingt ja schon konkret. Dann hoffen wir mal auf viele Tore.

Spox

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 11:24 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Haut grad noch Martinez in die Runde der wohl eine Klausel über 9m haben soll


edit kann gelöscht werden :D

Spox

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 19.01.2018, 17:52 (vor 2281 Tagen) @ todesbrei

Laut Transfermarkt.de Forum hat er wohl vor einigen Tagen verlängert und die Klausel ist nun bei 20 Mio $US

Sven Mislintat

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 10:59 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

macht aus Arsenal, den BVB II, holt sich all seine Schützlinge zu sich, nur eben nicht mehr als Talente.
Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst Gerüchte aufkommen würden, dass Arsenal an Reus (mal wieder) interessiert ist, dieses Mal nur mit Aufsicht auf Erfolg.

Sven Mislintat

SteffenBerlin, Berlin, Freitag, 19.01.2018, 17:25 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Denke auch, dass Miki+Auba auf seinen Mist gewachsten ist. Ja, Raus will auch zu Arsenal, hört man jedenfalls.

Sven Mislintat

kerpe78, Emsland, Freitag, 19.01.2018, 18:24 (vor 2281 Tagen) @ SteffenBerlin

Man sollte es mit Mislintat auch nicht übertreiben. Denke Wenger weiß auch ohne Mislintat, dass Auba und Miki gute Spieler sind. Wenn Mislintat den Wenger erst darauf hinweisen müsste, dann hätte Wenger seinen Job verfehlt. Gleichzeitig gehen die Spieler nicht wegen Mislintat zu Arsenal. Sie gehen dort hin, weil das Geld da sehr gut fließt...

Sven Mislintat

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 19.01.2018, 17:30 (vor 2281 Tagen) @ SteffenBerlin

Denke auch, dass Miki+Auba auf seinen Mist gewachsten ist. Ja, Raus will auch zu Arsenal, hört man jedenfalls.

[/b]
Wo hört man das denn? Außer, dass Wenger ihn immer schon gern haben wollte und seine Verlängerung beim BVB noch offen ist, hab ich nichts Konkretes gelesen.

Sven Mislintat

Schnippelbohne, Freitag, 19.01.2018, 17:40 (vor 2281 Tagen) @ Schnippelbohne

Denke auch, dass Miki+Auba auf seinen Mist gewachsten ist. Ja, Raus will auch zu Arsenal, hört man jedenfalls.

[/b]
Wo hört man das denn? Außer, dass Wenger ihn immer schon gern haben wollte und seine Verlängerung beim BVB noch offen ist, hab ich nichts Konkretes gelesen.

Er hat doch schon das obligatorische "oh ich armer philosoph denke soviel nach" Interview gegeben. So ging es bei Hummels auch los und 1.5 Jahre später war er weg.

Sven Mislintat

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 18:01 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Jap genau schreibt ihn nur weg ....

Sven Mislintat

markus93, Sauerland, Freitag, 19.01.2018, 18:22 (vor 2281 Tagen) @ todesbrei

Ach bitte, das ist doch gängige Praxis, wenn Reus fit ist.

Sven Mislintat

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 12:24 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Wäre mir nicht so sicher, ob Sven Mislintat in London alleine aufs Klo darf, ohne dass Arsene grünes Licht für gelben Strahl gibt.

Sven Mislintat

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 19.01.2018, 11:06 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Kommt auf die Forderung von Reus bei der anstehenden Verhandlung an.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Wechsel auch für uns am sinnvollsten ist.

Sven Mislintat

Weeman, Freitag, 19.01.2018, 12:26 (vor 2281 Tagen) @ Weeman

Kommt auf die Forderung von Reus bei der anstehenden Verhandlung an.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Wechsel auch für uns am sinnvollsten ist.

Angeblich verdienen Sánchez und Özil dort 140.000 Pfund pro Woche, das sind 7,28 Millionen pro Jahr. In Euro sind das 8,25 Millionen.

Reus verdient hier zwischen 8 bis 10 Millionen, je nach Quelle.

Ich sehe nicht den Sinn eines Wechsel, wenn es ihm nur um das Geld geht. Es wird ihn auch reizen, wenn er noch einmal um einen großen Titel mitspielen kann und das ist bei Arsenal nicht gegeben.

Sven Mislintat

SteffenBerlin, Berlin, Freitag, 19.01.2018, 17:27 (vor 2281 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich denke genau darum wird es bei Arsenal gehen, endlich mal nicht nur in der Spitze dabei zu sein, sondern auch mal was zu holen.

Sven Mislintat

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 12:32 (vor 2281 Tagen) @ Prof.Brinkmann

den Unterschied zwischen Netto und Brutto bitte beachten

Sven Mislintat

Komanda, Freitag, 19.01.2018, 11:03 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Jo, ohne ihn wären die beiden bestimmt unterm Radar geflogen ...

Ich finde, man sollte bei Dzeko anfragen...

Freyr, Freitag, 19.01.2018, 09:32 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Steht gut im Saft, kennt die BL und braucht dementsprechend keine/kaum Eingewöhnung

Oder Bas Dost

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 19.01.2018, 10:19 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Trifft das Tor regelmäßig und Portugal ist doof.

Ich finde, man sollte bei Dzeko anfragen...

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 10:00 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Wäre potenziell noch teurer als Giroud. Ist amtierender Torschützenkönig, hat einen Rentenvertrag bis 2020 laufen, und würde höchstens für chinesische Verdienstmöglichkeiten wechseln, die wir nicht bieten können. Würde aber den einen oder anderen Schmunzler auslösen, Dzeko nach drölfundvierzig Transferperioden doch noch bei uns zu sehen. :P

Ich finde, man sollte bei Dzeko anfragen...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 19.01.2018, 10:04 (vor 2281 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 19.01.2018, 10:17

Ich glaub das war Ironie von Tsubasa09.

Eher holen wir Tsuyoshi Yoshida (吉田 つよし, Yoshida Tsuyoshi), Minoru Ikeda (池田 みのる, Ikeda Minoru) und Yūsuke Kishi (岸祐 介, Kishi Yūsuke)Überragende Stürmer der "roten Teufel" (南陽SC, Nan'yō SC). ;)

Ich finde, man sollte bei Dzeko anfragen...

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 10:29 (vor 2281 Tagen) @ Kayldall

Ich hab eine hervorragende Idee:

Kazuyoshi Miura, Japanischer Fussballer des Jahres, Torschützenkönig der J-League, Asiens Fußballe des Jahres, über 160 Profitore.
An dem Mann kann man nicht vorbei. Die Ablöse wäre auch recht gering, der Erfolg garantiert.

Ich finde, man sollte bei Dzeko anfragen...

Ritti, Lünen, Freitag, 19.01.2018, 10:29 (vor 2281 Tagen) @ Kayldall

vergiss mir Kojiro Hyuga nicht

Ich finde, man sollte bei Dzeko anfragen...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 19.01.2018, 10:40 (vor 2281 Tagen) @ Ritti

...und der überragende Torwart(Nan'yo SC) Hikaru Uesugi (上杉 光, Uesugi Hikaru)/Victor

Giroud - Warum nicht?

Micawber, Sauerland, Freitag, 19.01.2018, 09:28 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Wenn er seine Verletzung auskuriert hat, wieso sollte er dann nicht als Übergangslösung in Frage kommen. Ein, anderthalb oder zwei gute Jahre kann er sicher auch noch spielen. Und angesichts der durchschnittlichen Verweilzeit von Top-Spielern wäre das doch gar nicht mal so schlecht. Die Konditionen müssten natürlich stimmen, was wohl ein kritischer Punkt ist. Vielleicht passt er ja auch ganz gut in die Spielphilosophie von Stöger. Optimal wäre vielleicht eine Leihe mit evtl. Kaufoption.


Seit vier Jahren oder so gibt es beim BVB anscheinend doch ohnehin nur noch Umbruchsjahre. Erst ging Klopp und man musste mit Tuchel etwas Neues anfangen. Im Jahr darauf verließen gleich drei Leistungsträger auf einmal (Hummels, Mkhitaryan, Gündogan)den Verein und es kamen zahlreiche neue Spieler. Dann musste Tuchel gehen und Bosz kam, ein Top-Spieler (Dembele) ging und nochmals kamen diverse Neue. Und dann kam der Wechsel zu Stöger und jetzt geht mit Auba auch noch eine der letzten Konstanten bzw. der letzte der wirklich herausragenden Spieler. Ob Reus nochmal über längere Zeit verletzungsfrei sein ebenfalls riesiges Potenzial abrufen kann oder Götze dauerhaft wieder Top-Form hat, muss sich ja erst noch zeigen.

Dieser dauernde Neuanfänge sind alles andere als optimal. Unter Klopp hatte man damals noch Zeit, in Ruhe eine Mannschaft zu formen, die dann aus dem Mittelmaß in die Spitzenklasse vorstieß, wobei auch da natürlich der Faktor Glück eine Rolle gespielt hat. Heute wird den Talenten kaum Zeit eingeräumt, sich in Ruhe entwickeln zu können weil man ja auf keinen Fall die CL-Quali verpassen darf.

Der BVB muss zudem aufpassen, nicht völlig den Anschluss zu den superreichen bzw. sponsorgestützten Top-Clubs auf europäischer Ebene und den Bayern in der Bndesliga zu verpassen, was immer schwieriger werden wird.

In der Premier League erwartet man von den aktuellen Verhandlungen zu den den TV-Rechten z.B nochmals eine gewaltige Steigerung von bis zu 40 Prozent, vor allem weil auch Amazon mitbieten wird. Damit sind dann auch Clubs wie Arsenal, Tottenham oder Liverpool finanziell in einer komplett anderen Liga als der BVB, sow eie jetzt schon City, United oder Chelsea.

Selbst die Bayern werden es in Europa äußerst schwer haben, da noch mitzuhalten. Durchaus möglich, dass man schon bald in München einige Initiativen starten wird, mit denen der Fußball ziemlich umgekrempelt wird. Und dann wird man sehen, ob BVB so einen Weg mitgehen will oder nicht.

Irgendwie alles keine so schönen Aussichten.

Giroud - Warum nicht?

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 10:03 (vor 2281 Tagen) @ Micawber

Der BVB muss zudem aufpassen, nicht völlig den Anschluss zu den superreichen bzw. sponsorgestützten Top-Clubs auf europäischer Ebene und den Bayern in der Bndesliga zu verpassen, was immer schwieriger werden wird.

Immer heißt es "der BVB muss dies" und "der BVB muss das", aber praktische Vorschläge zur Umsetzung kommen leider selten. Der Verein heißt "BVB", nicht "EZB", weil er eben kein Geld drucken kann. Was wir tun, um die Umsätze zu pushen: Spieler günstig ein- und teuer verkaufen. Mehr ist nicht drin.

Ich gebe zu bedenken: die Alternative zu organischem, natürlichen Wachstum heißt Tim Wiese.

Und Giroud könnte morgen kommen

Freyr, Freitag, 19.01.2018, 09:24 (vor 2281 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Jahwio, Freitag, 19.01.2018, 09:32

Giroud ist genau das, was wir brauchen. Erfahren. Quasi wie Chicharito damals bei Leverkusen. Oder Klose für Lazio. Einer, der sicher noch auf 1-3 Jahren Topniveau weiß, wo das Tor steht.

Was nutzen uns die Schnellen vorne, wenn die keinen reindrücken? Ähnliche Aussagen habe ich auch schon gehört, als es um Spieler, wie Van Bommel oder Xabi Alonso ging.

Diese sollen ja keine 10 Jahre hier bleiben. Aber einer, der in der Premier League gespielt hat, der netzt hier locker.

Seitdem ich DAZN habe und regelmäßig PL schaue bin ich ohnehin verwundert, dass die nicht erfolgreicher sind international. Die Bundesliga sieht vom Tempo und der Athletik gegen die PL genauso schlecht aus, wie die Serie A gegen die Bundesliga; Und das bereits bei Spielen im unten Drittel.

Der wird seine Tore machen, da bin ich sicher. Vorlagen produzieren wir genug.

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 09:41 (vor 2281 Tagen) @ Jahwio

Giroud ist genau das, was wir brauchen. Erfahren. Quasi wie Chicharito damals bei Leverkusen. Oder Klose für Lazio. Einer, der sicher noch auf 1-3 Jahren Topniveau weiß, wo das Tor steht.

Ähnliche Aussagen haben wir auch schon gehört, als Schürrle oder Yarmolenko zu uns kamen. Was hat es uns gebracht?

Was nutzen uns die Schnellen vorne, wenn die keinen reindrücken?

Giroud ist weder der große Torjäger, noch ist er, bei nur zwei Kindern, besonders gut im Reindrücken. ;)

Aber einer, der in der Premier League gespielt hat, der netzt hier locker.

Ja. Die Premier League, die weltberühmt für taktisch souveränes Verteidigen ist. Der wird sich hier noch richtig umschauen, plötzlich keinen Meter Luft zu kriegen.

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Freitag, 19.01.2018, 11:28 (vor 2281 Tagen) @ Blarry

Giroud ist aber im Gegensatz zu Schürrle und Yarmolenko ein erfahrener und gestandener PL Spieler gewesen. Schürrle ist dort gescheitert, was man vorher wusste und Yarmolenko war nie wirklich in einer großen Liga unterwegs.

Van Bommel, Alonso und Klose dagegen schon.

Finde dein Vergleich hinkt.

Und Giroud könnte morgen kommen

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 19.01.2018, 11:30 (vor 2281 Tagen) @ Jahwio

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass der Vergleich Schürrle-Yarmolenko schon hinkt...

Und Giroud könnte morgen kommen

Gazelle, Freitag, 19.01.2018, 11:17 (vor 2281 Tagen) @ Blarry

Giroud ist weder der große Torjäger, noch ist er, bei nur zwei Kindern, besonders gut im Reindrücken. ;)

Apropos Reindrücken...
Google mal nach folgender Schlagzeile: "REVEALED: The picture of Giroud in his pants taken by model in hotel room that landed star in hot water with Wenger"

Und Giroud könnte morgen kommen

breisgauborusse, Freitag, 19.01.2018, 10:54 (vor 2281 Tagen) @ Blarry

Ich denke wäre M. Philipp fit, würde sich der Verein wohl keine Gedanken um einen Nachfolger machen. Nun ist er eben verletzt, bei Reus weiß man ja auch nie und bei Schürrle im Prinzip das Gleiche. In der Winterpause kriegste zudem nicht denjenigen, den du dir für die Zukunft wünscht. Daher ist die Idee, falls es stimmen sollte, mit Giroud tatsächlich gut. Er hat Erfahrung und möchte zur WM.

Und Giroud könnte morgen kommen

Grassnarbe, München, Freitag, 19.01.2018, 09:22 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Ach scheiss doch auf giroud. Bin sicher das Schü durchstartet.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

jari123, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 09:05 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

...aber wenn Giroud (6-Monats-Leihe) UND Batshuayi (Transfer) im Tausch für Auba kommen und es stimmen sollte, dass man für den Sommer Tah im Visier hat, dann kann ich nur meinen Hut ziehen! Diese Drei Zugänge wären der Hammer! :-)

Giroud, der sich in dem halben Jahr hier für die WM empfehlen könnte und sich daher sicher ordentlich reinhauen würde und gleichzeitig noch Batshuayi, zur Rotation bzw. auch mal Wechseln in der Halbzeit oder um die 60. Minute rum (da beide zuletzt nur Joker waren), um diesen dann bereits jetzt schon mal langsam ranzuführen und ab der nächsten Saison dann als ersten Stürmer zu haben... perfekt!

Und über Tah braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen, der wäre langfristig IV#1 bei uns und man könnte sich ruhigen Gewissens von Sokratis und/oder Toprak trennen, die beide nicht jünger werden und in dieser Saison schon die ein oder andere richtig schwache Partie abgeliefert haben.

Falls man allerdings Aubameyang jetzt noch in der Winterpause an Arsenal abgegeben und dafür als "Ersatz" Fedor Smolov holen sollte, wie ich es jetzt auch schon ein paar mal gehört habe, verliere ich komplett den Glauben an unsere Vereinsführung. :-(

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 09:12 (vor 2281 Tagen) @ jari123

Batshuayi ist ziemlich unwahrscheinlich weiterhin.

Weder ist er wirklich für uns finanzierbar, noch ist er ein Profi, den man so ohne weiteres mal für Unsummen einkauft. Jedenfalls dann nicht, wenn man auch auf sein Geld achten muss. Er ist ein sehr schwieriger Charakter, nicht immer professionell und alles in allem dabei sein Talent ziemlich zu "verschleudern" (also rein sportlich betrachtet).

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Hassler, Arnsberg, Freitag, 19.01.2018, 11:01 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Batshuayi ist ziemlich unwahrscheinlich weiterhin.

Weder ist er wirklich für uns finanzierbar, noch ist er ein Profi, den man so ohne weiteres mal für Unsummen einkauft. Jedenfalls dann nicht, wenn man auch auf sein Geld achten muss. Er ist ein sehr schwieriger Charakter, nicht immer professionell und alles in allem dabei sein Talent ziemlich zu "verschleudern" (also rein sportlich betrachtet).

MFG
Phil

Wieso ist eigentlich für uns, einem Verein mit den größten Zuschauerzahlen alles finanziell nicht machbar? Wieso ist ein Reus Großverdiener, spielt aber kaum. Dass er sich mit dem BVB identifiziert ist großartig, hilft uns aber in laufenden Saisons nicht weiter zumal es bei Reus nur auf die WM rausläuft. Ich finde die Ansprüche des Vereins mit den aktuellen Konditionen nicht mehr lange durchführbar. Talente bleiben nicht, werden schnell weggekauft und wir fangen immer und immer wieder aufs Neue an. Wie will man sich denn auf den vorderen Plätzen fürs internationale Geschäft halten? Wenn es bei dieser Synergie bleibt, wird sich unser Verein in den nächsten 2 Jahren im Mittelfeld etablieren. Wir sind ein Ausbildungsverein der höheren Güteklasse, mehr nicht.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 12:44 (vor 2281 Tagen) @ Hassler

Meine Güte ! Außer dem FCB sind alle Vereine verdammte Ausbildungsvereine in der Bundesliga ! Warum sollten wir dann hinter den anderen zurückfallen ? Zumal wir ja ebenso Spieler von unseren Konkurrenten ausbilden lassen ?

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 11:06 (vor 2281 Tagen) @ Hassler

Wieso ist eigentlich für uns, einem Verein mit den größten Zuschauerzahlen alles finanziell nicht machbar?

Ich hoffe, die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Wieso ist ein Reus Großverdiener, spielt aber kaum.

Weil er verletzt ist, aber einen laufenden Vertrag hat. Wo wir dann im Moment übrigens gar nichts für ihn bezahlen.

Ansonsten hat Marco Reus, kann man ja gut in Spieldatenbanken nachsehen, eine durchaus ordentliche Anzahl an Einsatzminuten die letzten Jahre. Und noch viel mehr sehr gute Scorerwerte.

Wie will man sich denn auf den vorderen Plätzen fürs internationale Geschäft halten? Wenn es bei dieser Synergie bleibt, wird sich unser Verein in den nächsten 2 Jahren im Mittelfeld etablieren. Wir sind ein Ausbildungsverein der höheren Güteklasse, mehr nicht.

Welche größeren Klubs kaufen uns national denn die Spieler weg und machen uns hier zu einem Ausbildungsverein, der ins Mittelfeld abrutscht?

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Hassler, Arnsberg, Freitag, 19.01.2018, 11:25 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Wieso ist eigentlich für uns, einem Verein mit den größten Zuschauerzahlen alles finanziell nicht machbar?


Ich hoffe, die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Wieso ist ein Reus Großverdiener, spielt aber kaum.


Weil er verletzt ist, aber einen laufenden Vertrag hat. Wo wir dann im Moment übrigens gar nichts für ihn bezahlen.

Ansonsten hat Marco Reus, kann man ja gut in Spieldatenbanken nachsehen, eine durchaus ordentliche Anzahl an Einsatzminuten die letzten Jahre. Und noch viel mehr sehr gute Scorerwerte.

Wie will man sich denn auf den vorderen Plätzen fürs internationale Geschäft halten? Wenn es bei dieser Synergie bleibt, wird sich unser Verein in den nächsten 2 Jahren im Mittelfeld etablieren. Wir sind ein Ausbildungsverein der höheren Güteklasse, mehr nicht.


Welche größeren Klubs kaufen uns national denn die Spieler weg und machen uns hier zu einem Ausbildungsverein, der ins Mittelfeld abrutscht?

MFG
Phil

Die Fragen wirst du dir nächste und übernächste Saison stellen.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

jari123, Freitag, 19.01.2018, 10:06 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Batshuayi ist ziemlich unwahrscheinlich weiterhin.

Weder ist er wirklich für uns finanzierbar, noch ist er ein Profi, den man so ohne weiteres mal für Unsummen einkauft. Jedenfalls dann nicht, wenn man auch auf sein Geld achten muss. Er ist ein sehr schwieriger Charakter, nicht immer professionell und alles in allem dabei sein Talent ziemlich zu "verschleudern" (also rein sportlich betrachtet).

Das mit dem schwierigen Charakter ist mir auch gleich ins Auge gefallen und zudem sehe ich dieses angebliche Talent in keinerlei Statistik. Lediglich sein Abschluss wird als gut bewertet, aber noch unter den Möglichkeiten von Aubameyang.

Was Tah betrifft, so hat er angeblich eine 25 Millionen Ausstiegsklausel zum Ende der Saison. Ohne würde ihn Leverkusen definitiv nicht in unsere Richtung ziehen lassen.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 09:11 (vor 2281 Tagen) @ jari123

Und was ist, wenn man sich um die 3 bemüht und weder Tah, noch Batshuayi bekommt kann, weil die schon woanders zugesagt haben, sich dem BVB nicht anschließen wollen, weil die Bundesliga nicht reizt, Dortmund im Fall von beiden kein Schritt nach vorn wäre, man aber dennoch Alternativen finden muss?
Sind die Verantwortlichen dann unfähig, oder ist es nur eine Widerspiegelung von Tatsachen, dass das Fußballgeschäft kein Wunschkonzert ist?

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 09:14 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Der prinzipielle Knackpunkt ist schon einmal, dass sehr viele den BVB wirtschaftlich als viel zu stark einschätzen.

Natürlich sind wir national wirtschaftlich ein Schwergewicht. Das Schwergewicht nach Bayern München. Wobei Leipzig da schon mächtig drücken wird.

Ansonsten aber sind wir ziemlich weit weg in unseren Möglichkeiten. Auch von den hier immer wieder auf unserer Augenhöhe gesehenen Klubs wie Arsenal London, FC Liverpoll oder auch Atletico Madrid (welche schlicht mit unseriösen finanzierungsmodellen sich von uns abheben).

Da liegt dann schon der Hase im Pfeffer.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Eisen, DO, Freitag, 19.01.2018, 10:30 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Bei den Engländern brauchen wir nicht drüber reden. Da können wir nicht mithalten.

Atletico macht weniger Umsatz als wir. Und die dicken Ablösen, die die regelmäßig generieren fließen zu einem üppigen direkt wieder an die von dir angesprochenen ominösen Finanziers.

Also Atletico ist nun wirklich nicht solide aufgestellt, das ist eher ein Verbanquespiel, was die da betreiben.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 10:59 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Sage ich ja. Ein Klub wie Atletico Madrid wäre ggf. auf unserem Level, hebt sich aber darüber, indem man einfach auch unseriöse Geschäftsmodelle bedient. Wollen wir das auch?

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Eisen, DO, Freitag, 19.01.2018, 11:05 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Natürlich nicht. ich glaube nur, dass wir mit unserem "seriösen" Modell trotzdem besser dastehen. Also Atletico kann finanziell keine größeren Sprünge machen als wir.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 11:07 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Natürlich nicht. ich glaube nur, dass wir mit unserem "seriösen" Modell trotzdem besser dastehen. Also Atletico kann finanziell keine größeren Sprünge machen als wir.

Sehe ich anders. Wer für Handgeldzahlungen on Top Kredite aufnimmt, der erschafft sich damit auch mehr Spielraum uns gegenüber. Wenn man ansonsten halt eher auf einem Level ist oder von mir aus ein stück sogar darunter.

Ob das Modell dauerhaft tragen wird, ist aber eine andere Frage.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Eisen, DO, Freitag, 19.01.2018, 11:14 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Dafür müssen Sie einen erheblichen Teil der Tranfereinnahmen wieder abgeben, die wir behalten können.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 11:21 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Im Falle Dembele mussten wir auch einiges hergeben ;-)

Und sie haben halt eine Art "Schneeballsystem" für sich gewählt. Sie holen dann halt wieder neues Geld. So lange sie sportlich erfolgreich sind, können sie das aufrechterhalten. Und damit ein anderes Level halten.

Erst wenn nicht mehr, sieht es komplett anders aus.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Eisen, DO, Freitag, 19.01.2018, 11:24 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Ja, derzeit kommen Sie anscheinend gut klar mit dem System. Wenn Simeone geht, bricht da eh alles zusammen.

Ich bin froh, dass bei uns keine Hasardeure mehr am Werk sind. Man stelle sich Niebaum und Meier mal in diesem entfesselten Markt vor. Die hätten doch schon vorsorglich die TV-Einnahmen von 2024 verpfändet.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 19.01.2018, 10:52 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Trotzdem kann Atlético Madrid sich einen Griezmann leisten und dazu Leute wie Carrasco, Saul Niguez, Koke und hinten einen José Maria Giménez dazu einen saustarken Torwart mit Jan Oblak. Wenn ich da von der Qualität der Einzelspieler ausgehe, dann schätze ich Atlético deutlich stärker ein als den BVB.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

CB, Freitag, 19.01.2018, 13:38 (vor 2281 Tagen) @ Kayldall

Trotzdem kann Atlético Madrid sich einen Griezmann leisten und dazu Leute wie Carrasco, Saul Niguez, Koke und hinten einen José Maria Giménez dazu einen saustarken Torwart mit Jan Oblak. Wenn ich da von der Qualität der Einzelspieler ausgehe, dann schätze ich Atlético deutlich stärker ein als den BVB.

Hast du mal Football Leaks gelesen? Atletico verkauft die Rechte an den Spielern. Die würden bei einigen Spielern nur einen Bruchteil der Ablöse bekommen, wenn sie die verkaufen. Zudem haben die auch ein paar mehr Schulden als wir. Im Prinzip arbeiten die ähnlich wie wir unter Meier und Niebaum.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Eisen, DO, Freitag, 19.01.2018, 11:07 (vor 2281 Tagen) @ Kayldall

Ein Saul z.B. wird bald gehen. Da stehen mächtige Investoren dahinter, die Rendite sehen wollen.

Dass Sie eine deutlich stärkere Mannschaft als wir haben, liegt einfach daran, dass wir zuletzt des öfteren mal daneben gelegen haben. Einen Oblak hätten wir ja auch holen können. Wir haben lieber einen Bürki geholt...

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 11:12 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Oblak hat unterm Strich damals fast 20 Mio. EUR Ablöse gekostet und soweit ich das weiß, hat er einen großen Handgeldbetrag überwiesen bekommen.

Das war für uns einfach zu viel, für solch einen Spieler. Wo zum damaligen Zeitpunkt vielleicht erkennbar war, dass er sehr gut werden könnte, aber nicht abschließend klar war ob er es auch würde.

Der war in meiner Erinnerung damals ja einer der teuersten Torhüter überhaupt auf dem Markt.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Eisen, DO, Freitag, 19.01.2018, 11:17 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Ich hatte jetzt eine Ablöse von 8 Mio. e im Kopf. Im Gesamtpaket mag Bürki sicher billiger gewesen sein, aber auch der war ja schon eine Wundertüte.

Nur zum Vergleich: Jetzt holen wir die Wundertüte Akanji für ein Gesamtpaket von sicherlich um die 40 Mio. €.

Trotzdem ist es ok, dass man nicht jedes Risiko eingeht. Bin mit unserer Art, diesem entfesselten, unregulierten Markt zu begegnen, absolut einverstanden.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 11:22 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Nur zum Vergleich: Jetzt holen wir die Wundertüte Akanji für ein Gesamtpaket von sicherlich um die 40 Mio. €.

Bei Oblak kam halt auch hinzu, dass wir ja nicht einmal für die CL qualifiziert waren.

Und seither hat sich natürlich auch einiges getan am Markt.

Trotzdem ist es ok, dass man nicht jedes Risiko eingeht. Bin mit unserer Art, diesem entfesselten, unregulierten Markt zu begegnen, absolut einverstanden.

Ich nämlich im Prinzip auch!

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 09:31 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Unter den gegebenen Voraussetzungen, Fußball-Europa wird von Scheichs und Oligarchen übernommen, die Bundesliga hält weiterhin, in großen Teilen, an 50+1 fest, muss man kein großer Prophet sein, um zu sagen, dass die fetten Jahre, auch für uns, insbesondere international vorbei sind.

In der Bundesliga spielen wir noch max. um Platz 2 mit und das auch nicht so, dass wir den Platz ohne Probleme verteidigen können. International sind wir unter den gegebenen Umständen ein kleines Licht geworden, dass im Konzert der großen Clubs kein Stich mehr sehen kann, es von Jahr zu Jahr unwahrscheinlicher wird, die Gruppenphase in der CL zu überstehen.

Vor 10 Jahren begann der Aufschwung, derzeit herrscht eher eine Depression vor vor. Im Sommer muss etwas passieren, dass dem Verein neues Leben eingehaucht wird.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

PB-DO 1982, Paderborn, Freitag, 19.01.2018, 10:19 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Vor 10 Jahren begann der Aufschwung, derzeit herrscht eher eine Depression vor vor. Im Sommer muss etwas passieren, dass dem Verein neues Leben eingehaucht wird.

Und was soll das deiner Meinung nach sein was da passieren soll? Wenn wir finanziell international wirklich so abgeschlagen sind (was ich auch glaube) dann bleibt doch ausser Fremdfinanzierung durch einen Investor eigentlich nichts übrig oder? So viele pinke Ladyschals, Rasenmäher und Golfschlägermützchen können wir gar nicht verkaufen um da mitzuhalten.

Oder Puma oder sonstwer kauft sich richtig dick ein? Quasi Modell FCB mit Adidas,Audi und Allianz. Obs das bringt? Alles eklig, wie mans dreht und wendet.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 10:16 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Unter den gegebenen Voraussetzungen, Fußball-Europa wird von Scheichs und Oligarchen übernommen, die Bundesliga hält weiterhin, in großen Teilen, an 50+1 fest, muss man kein großer Prophet sein, um zu sagen, dass die fetten Jahre, auch für uns, insbesondere international vorbei sind.

Ich frage mich, ob Konzerne wie Signal Iduna, Evonik und Puma überhaupt Interesse daran hätten, die 50+1 zu kippen und mit den Scheichs und Oligarchen zu wetteifern. Für die muss die Rechnung aufgehen, für einen Milliardär ist es hauptsächlich ein Hobby.

In der Bundesliga spielen wir noch max. um Platz 2 mit und das auch nicht so, dass wir den Platz ohne Probleme verteidigen können.

Ja, maximal. Red Bull ist eigentlich kaum noch zu verdrängen, es sei denn Mateschitz verstirbt und der Konzern hat an der Ausrichtung kein Interesse mehr.

Vor 10 Jahren begann der Aufschwung, derzeit herrscht eher eine Depression vor vor. Im Sommer muss etwas passieren, dass dem Verein neues Leben eingehaucht wird.

Nur ein neuer Trainer wird nicht ausreichen. Wir müssen wieder zurück zu den Wurzeln und alles hinterfragen.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

jari123, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 09:30 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Na ja. Generell gebe ich dir da schon Recht.

Der prinzipielle Knackpunkt ist schon einmal, dass sehr viele den BVB wirtschaftlich als viel zu stark einschätzen.

Natürlich sind wir national wirtschaftlich ein Schwergewicht. Das Schwergewicht nach Bayern München. Wobei Leipzig da schon mächtig drücken wird.

Ansonsten aber sind wir ziemlich weit weg in unseren Möglichkeiten. Auch von den hier immer wieder auf unserer Augenhöhe gesehenen Klubs wie Arsenal London, FC Liverpoll oder auch Atletico Madrid (welche schlicht mit unseriösen finanzierungsmodellen sich von uns abheben).

Da liegt dann schon der Hase im Pfeffer.

MFG
Phil

Na ja... was eventuelle Ablösesummen angeht, könnten wir aktuell schon einiges stemmen. Nicht zuletzt durch die Einnahmen aus dem Dembélé-Verkauf sowie einem bevorstehenden Verkauf von Aubameyang.

Klar, nahezu jede Summe die wir für einen Spieler zahlen könnten, kann JEDER Premier League Klub ebenfalls aufbringen, ebenso wie die ganz Großen in Spanien + Valencia und Sevilla. Aber da ist dann die Frage, wer von denen dazu bereit ist und überhaupt entsprechenden Bedarf hat.

Größere Probleme dürften da tatsächlich der sportliche Anreiz und das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft sein... aber da muss man dann auch einfach mal ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten.

Und um auf die Frage von gargamel zurückzukommen: Wenn es unserer Vereinsführung auch weiterhin nicht gelingt, auch mal Spieler zu überzeugen, welche die Mannschaft unmittelbar in der Spitze verstärken würden, sondern man weiterhin ausschließlich junge Talente oder "Ostblockronaldos" wie Yarmolenko oder z.B. Smolov holt, dann lautet die Antwort definitiv: Ja, dann sind sie ziemlich unfähig!! So klein sind dann nämlich weder Borussia Dortmund, noch der vorhande Markt.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 09:41 (vor 2281 Tagen) @ jari123

Na ja... was eventuelle Ablösesummen angeht, könnten wir aktuell schon einiges stemmen. Nicht zuletzt durch die Einnahmen aus dem Dembélé-Verkauf sowie einem bevorstehenden Verkauf von Aubameyang.

Ein Blick in die Geschäftszahlen reicht ja aus.

Davon ab:
Von den bisher geflossenen Dembele Millionen ist ein sehr großer Teil ja direkt weiter überwiesen worden an Stade Rennes bzw. den Eigenümer des Klubs. Und an Herrn Dembele selbst. Dann noch Nebenkosten für Notare etc.! Und schlussendlich auch noch ein Anteil, den man versteuern muss. Und ja, auch eine Dividende zahlt man ja.

Dann hat man Yarmolenko geholt, gleichzeitig Aubameyang ein hohes Handgeld und ein höheres Gehalt gegeben. Insgesamt hat man den Etat für das Personal noch einmal gesteigert und ja, auch Leute wie Dahoud lockst du heute nicht mehr, wenn du nicht üppige Handgelder zahlst.

Jetzt kaufen wir Akanji für einen recht hohen Betrag + Handgelder. Und wir haben auf der Einnahmeseite einen großen Einbruch, weil wir in der CL nichts erreicht haben und nun auch raus sind. Im DFB Pokal auch.

Da kommt einiges zusammen und ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass wir in den obersten Regalen nicht in der Lage sind einzukaufen. Es sei denn, wir wollen hohe finanzielle Risiken eingehen und/oder uns verschulden.

Und bitte: Wir kaufen doch nicht nur Mist ein, ansonsten würden wir ja wohl auch kaum überhaupt darüber reden, dass wir ja immer wieder Leute ersetzen müssen....

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 13:03 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Na ja... was eventuelle Ablösesummen angeht, könnten wir aktuell schon einiges stemmen. Nicht zuletzt durch die Einnahmen aus dem Dembélé-Verkauf sowie einem bevorstehenden Verkauf von Aubameyang.


Ein Blick in die Geschäftszahlen reicht ja aus.

Davon ab:
Von den bisher geflossenen Dembele Millionen ist ein sehr großer Teil ja direkt weiter überwiesen worden an Stade Rennes bzw. den Eigenümer des Klubs. Und an Herrn Dembele selbst. Dann noch Nebenkosten für Notare etc.! Und schlussendlich auch noch ein Anteil, den man versteuern muss. Und ja, auch eine Dividende zahlt man ja.

Seit wann zahlt man eine Dividende bei einem Transfer direkt aus?
Im Moment sind wir (Akanji zugerechnet und Auba noch nicht einberechnet) bei Transfereinnahmen von ca. 60 Mio €. Naiv wie ich bin gehe ich davon aus, dass man vor der Saison bei der Budgetplanung auch eine Summe X eingeplant hatte die man für Transfers ausgeben wollte/konnte. Verkauft man Auba noch für 60 Mio € liegen wir addiert bei ca. 120 Mio € Transfereinnahmen + Budget was man eh hatte. Ein Dahoud wird nun (so hoffe ich) keine 20 Mio € und mehr an Handgeldern gefressen haben. Sry, aber ich weigere mich zu glauben, dass es finanziell so "schlecht" um dem BVB steht, wie es grad hier rüberkommt.

Dann hat man Yarmolenko geholt, gleichzeitig Aubameyang ein hohes Handgeld und ein höheres Gehalt gegeben. Insgesamt hat man den Etat für das Personal noch einmal gesteigert und ja, auch Leute wie Dahoud lockst du heute nicht mehr, wenn du nicht üppige Handgelder zahlst.

Jetzt kaufen wir Akanji für einen recht hohen Betrag + Handgelder. Und wir haben auf der Einnahmeseite einen großen Einbruch, weil wir in der CL nichts erreicht haben und nun auch raus sind. Im DFB Pokal auch.

Ich glaube nicht, dass man vor der Saison bei den Budgets als CL minimal Ziel "Halbfinale" auf dem Zettel stehen hatte. Vor allem mit dem Wissen, dass man den Trainer gewechselt hat. So groß wird das Ausscheiden in der CL da also wohl eher nicht die Kassen geleert haben

Da kommt einiges zusammen und ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass wir in den obersten Regalen nicht in der Lage sind einzukaufen. Es sei denn, wir wollen hohe finanzielle Risiken eingehen und/oder uns verschulden.

In diesem obersten Regal wird der BVB nicht einkaufen und das ist auch kurz gesagt vernünftig so. Dennoch sehe ich z.B. (einfach mal eine Summe rausgegriffen die du (glaub ich) in nem anderen Beitrag ausgeschlossen hast) einen 60 Mio € Transfer gar nicht als so extrem unmachbar an. Es muss sich dann halt nur lohnen. Geringes Risiko, sportliche positiv und mit wenig Gefahr auf Wertverlust.
Ja sowas soll es sogar geben. Nehme da gerne das Beispiel Pulisic...
Wenn da ein Verein von der Insel nen Batzen Kohle auf den Tisch knall, können sie schon eine gewisse Summe einkalkulieren den sie durch den US Markt eh wieder reinholen. Außer natürlich sie haben jegliche Merchandising Rechte komplett verscherbelt.

Und bitte: Wir kaufen doch nicht nur Mist ein, ansonsten würden wir ja wohl auch kaum überhaupt darüber reden, dass wir ja immer wieder Leute ersetzen müssen....

So isset. Würden wir nur Mist kaufen, würden wir nun überhaupt nicht darüber diskutieren müssen ob wir als Auba Ersatz, mal nen Giroud holen wollen. Giroud wird mir von vielen hier übrigens viel zu schlecht gemacht. Ich finde, der kann schon was. Und zwar konstant! Wäre er 10 Jahre jünger, wäre er einer aus dem oberen Regal ;-)

MFG
Phil

Gruß,
Goddy

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 13:30 (vor 2281 Tagen) @ Flankengott

Seit wann zahlt man eine Dividende bei einem Transfer direkt aus?

Daraum geht es ja nicht. Es geht darum, dass das Ziel ist auch weiterhin eine Dividende auszuzahlen. Was ich für vernünftig halte.

Sry, aber ich weigere mich zu glauben, dass es finanziell so "schlecht" um dem BVB steht, wie es grad hier rüberkommt.

Es geht um das Maß! Natürlich haben wir Geld und sind wirtschaftlich kerngesund, aber mal eben eine Dolberg für 45 Mio. EUR loseisen ist nicht ohne weiteres möglich.

Und wie gesagt: Wir haben unsere Personalkosten gesteigert und ja, wir haben auch einiges an Handgeldern gezahlt.

Ich glaube nicht, dass man vor der Saison bei den Budgets als CL minimal Ziel "Halbfinale" auf dem Zettel stehen hatte. Vor allem mit dem Wissen, dass man den Trainer gewechselt hat. So groß wird das Ausscheiden in der CL da also wohl eher nicht die Kassen geleert haben

Natürlich tut es das, wenn du mal auf die Punktprämien und die Summen schaust, die wir z.B. in einem CL-Achtelfinale kassiert hätten. Das summiert sich ja, weil da auch Sponsorengelder dran gekoppelt sind etc.

Ja sowas soll es sogar geben. Nehme da gerne das Beispiel Pulisic...
Wenn da ein Verein von der Insel nen Batzen Kohle auf den Tisch knall, können sie schon eine gewisse Summe einkalkulieren den sie durch den US Markt eh wieder reinholen. Außer natürlich sie haben jegliche Merchandising Rechte komplett verscherbelt.

Sie können es auch so. Schlicht durch ihre TV-Gelder und gestützt durch ihre Eigentümer.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

horstenberg, Block 62, Freitag, 19.01.2018, 10:31 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Von den bisher geflossenen Dembele Millionen ist ein sehr großer Teil ja direkt weiter überwiesen worden an Stade Rennes bzw. den Eigenümer des Klubs. Und an Herrn Dembele selbst. Dann noch Nebenkosten für Notare etc.! Und schlussendlich auch noch ein Anteil, den man versteuern muss. Und ja, auch eine Dividende zahlt man ja.

Für mich stellt sich dann aber immer mehr die Frage, ob es richtig war, Dembele im vergangenen Sommer zu verkaufen. Man hatte mit ihm einen Fünfjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel zu einem extrem günstigen Gehalt. Natürlich stand man unter Druck. Man sieht jetzt aber auch, dass uns die extrem hohe Ablöse, die wir erhalten haben, nicht wirklich weiterbringt. Dazu hat Dembelé als schlechtes Vorbild allen BVB-Spielern den Weg gewiesen, die weg wollen. Dembelé hat gezeigt, dass der BVB beim Wechselwunsch der Spieler seine eigene Machtlosigkeit akzeptiert und danach handelt. Das wird Auba jetzt auch im Hinterkopf gehabt haben.

Die Abgabe von Spielern mit langlaufenden Verträgen lohnt sich v.a. dann, wenn man mit der Ablöse sinnvoll arbeiten kann. Dies allerdings ist kaum mehr der Fall. Die Reinvestition der Dembele-Millionen zeigt derzeit nicht den gewünschten Erfolg. Auch wird es fast unmöglich sein, für Auba einen adäquaten Ersatz zu finden. Wie sehr der BVB derzeit auf Auba und seine extreme Geschwindigkeit angewiesen ist, hat das Spiel gegen Wolfsburg schon angedeutet.

Das BVB-Management ist derzeit in einer schwierigen Phase. Eine Antwort auf die neuen Herausforderungen hat man meines Erachtens noch nicht gefunden.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 10:58 (vor 2281 Tagen) @ horstenberg

Für mich stellt sich dann aber immer mehr die Frage, ob es richtig war, Dembele im vergangenen Sommer zu verkaufen. Man hatte mit ihm einen Fünfjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel zu einem extrem günstigen Gehalt. Natürlich stand man unter Druck. Man sieht jetzt aber auch, dass uns die extrem hohe Ablöse, die wir erhalten haben, nicht wirklich weiterbringt.

Es bleibt dabei: Herr Dembele hat nicht mehr für uns spielen wollen und hat jede (!) Kontaktaufnahme verweigert. Sowohl vom Konzern, vom Verein, von Mitspielern und selbst seinen Nationaltrainer hat er abblitzen lassen.

Nun wirst du sagen "Er hätte sich dann schon wieder einbekommen", ich glaube das aber nicht und hielt ihn auch nicht mehr für vermittelbar bei uns. Und spätestens jetzt, im Winter, hätte er es erneut versucht. Und dann im Sommer....

Davon ab kriegst du solche Spieler nicht mehr, wenn du zeigst, dass du ihnen ihre eigenen Karrierepläne verbaust.

Dazu hat Dembelé als schlechtes Vorbild allen BVB-Spielern den Weg gewiesen, die weg wollen. Dembelé hat gezeigt, dass der BVB beim Wechselwunsch der Spieler seine eigene Machtlosigkeit akzeptiert und danach handelt. Das wird Auba jetzt auch im Hinterkopf gehabt haben.

Ach, Aubameyang hat schon lange bevor Dembele überhaupt ahnte, dass der FC Barcelona ihn will, hier schon auf Freigabe gedrängt. Und sich auch diszplinarisch nicht vorbildlich gezeigt. Der brauchte da keinen Dembele für, um zu sehen, wie so etwas geht.

Das BVB-Management ist derzeit in einer schwierigen Phase. Eine Antwort auf die neuen Herausforderungen hat man meines Erachtens noch nicht gefunden.

Ich habe auch noch keinen gefunden, der das beantworten könnte.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

horstenberg, Block 62, Freitag, 19.01.2018, 13:16 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Nun wirst du sagen "Er hätte sich dann schon wieder einbekommen", ich glaube das aber nicht und hielt ihn auch nicht mehr für vermittelbar bei uns. Und spätestens jetzt, im Winter, hätte er es erneut versucht. Und dann im Sommer....

Davon ab kriegst du solche Spieler nicht mehr, wenn du zeigst, dass du ihnen ihre eigenen Karrierepläne verbaust.

Wenn man die Hotshots direkt nach einem Jahr wieder abgeben muss, hält sich ja auch der Nutzen in Grenzen. Es wäre schon vertretbar gewesen, Dembele noch zwei Jahre länger zu halten. Die Ablösen steigen in der Zwischenzeit ja wahrscheinlich noch.

Jedenfalls hat der Dembele-Abgang unsere Situation insgesamt nicht verbessert, sondern verschlechtert. Dies sollte man eine Lehre sein lassen.

Das BVB-Management ist derzeit in einer schwierigen Phase. Eine Antwort auf die neuen Herausforderungen hat man meines Erachtens noch nicht gefunden.


Ich habe auch noch keinen gefunden, der das beantworten könnte.

Klare Antworten gibt es derzeit leider nicht. Jedenfalls sollte man derzeit erkennen, dass das bisherige Geschäftsmodell sein Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat. Die Top-Talente wird der BVB derzeit nicht mehr anziehen, weil wir dazu auch auf der Trainer-Position überzeugender und nachhaltiger aufgestellt sein müssen.

Mal sehen.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 13:34 (vor 2281 Tagen) @ horstenberg

Wenn man die Hotshots direkt nach einem Jahr wieder abgeben muss, hält sich ja auch der Nutzen in Grenzen. Es wäre schon vertretbar gewesen, Dembele noch zwei Jahre länger zu halten. Die Ablösen steigen in der Zwischenzeit ja wahrscheinlich noch.

Er wollte nicht mehr und hat jede Kontakaufnahme abgelehnt, sowohl von Verein / Konzern, von Mitspielern oder sogar von seinem Nationaltrainer.

Nun wirst auch du sagen, dass er schon wieder gekommen wäre und auch gespielt hätte, aber spätestens jetzt hätte es wieder Theater gegeben.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

horstenberg, Block 62, Freitag, 19.01.2018, 17:06 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Das Dembelé möchte ich nicht in Gänze wieder aufwärmen, die Argumente haben wir damals ja ausgetauscht. In der Zwischenzeit hat sich die Marktposition der Borussia allerdings nochmal verschlechtert: Die Transfersummen sind weiter gestiegen, die Reputation des BVB als Talentschmiede hat gelitten. Wir haben nicht mehr (wie mit Klopp oder Tuchel) einen anerkannten Talententwickler als Trainer. Dazu hat uns unser Kaderplaner verlassen.

Das macht es jetzt einfach nochmal schwieriger, dass der BVB seine Position hält. Die Entwicklung in den letzten 12 Monaten war nicht gut, und wenn man die nicht aufhält, suchen weitere Spitzenspieler wie Reus und Pulisic auch bald das Weite.

Wenn man unsere Situation mit der von vor 12 Monaten vergleicht, ist das schon sehr ernüchternd. Dazu haben Managementfehler beigetragen: Bosz war zB ein ganz entscheidender Fehler, aber nicht der erste. Die Fehlerkette fing schon an, als man großspurig verkündetete, aus dem Trio Micki, Hummels und Gündogan würden keinesfalls alle gehen.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 13:23 (vor 2281 Tagen) @ horstenberg

Klare Antworten gibt es derzeit leider nicht. Jedenfalls sollte man derzeit erkennen, dass das bisherige Geschäftsmodell sein Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat. Die Top-Talente wird der BVB derzeit nicht mehr anziehen, weil wir dazu auch auf der Trainer-Position überzeugender und nachhaltiger aufgestellt sein müssen.

Mal sehen.

Ach ich glaub schon, dass Dortmund noch attraktiv genug ist für hoch talentierte Spieler. Dafür sind wir als Sprungbrett mit der Philosophie "junge Spieler zu entwickeln" einfach noch zu attraktiv. Die Trainergeschichte hat sicherlich ein paar Positivpunkte gekostet. Dagegen haben wir aber bestimmt unfreiwillig Punkte plus gemacht, indem wir Spieler die sich quer gestellt haben, die Tür zu anderen Vereinen zu öffnen.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

CB, Freitag, 19.01.2018, 10:16 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Ein Blick in die Geschäftszahlen reicht ja aus.

Ein Blick in die Geschäftszahlen ist nach dem Dembele Transfer durchaus ernüchternd. Soviel Geld liegt auf unserem Konto nicht mehr rum.


Davon ab:
Von den bisher geflossenen Dembele Millionen ist ein sehr großer Teil ja direkt weiter überwiesen worden an Stade Rennes bzw. den Eigenümer des Klubs. Und an Herrn Dembele selbst. Dann noch Nebenkosten für Notare etc.! Und schlussendlich auch noch ein Anteil, den man versteuern muss. Und ja, auch eine Dividende zahlt man ja.

Viele haben nur im Kopf, dass wir für Dembele und Aubameyang über 200 Millionen Euro bekommen. Die hohen Kosten sind vielen nicht bewusst.

Und bitte: Wir kaufen doch nicht nur Mist ein, ansonsten würden wir ja wohl auch kaum überhaupt darüber reden, dass wir ja immer wieder Leute ersetzen müssen....

Wir kaufen in den letzten 1.5 Jahren unglücklich ein. Wir haben viel Geld in die Hand genommen aber fast kein Neuzugang hat bisher langfristig überzeugen können. Als Zwischenstand ist das ernüchternd, auch wenn ich bei den Transfers aus 2017 noch mindestens ein halbes Jahr bis zu einer ernsthaften Bewertungen warten würde.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 11:02 (vor 2281 Tagen) @ CB

Ein Blick in die Geschäftszahlen ist nach dem Dembele Transfer durchaus ernüchternd. Soviel Geld liegt auf unserem Konto nicht mehr rum.

Ernüchternd finde ich eher, wie konsequent diese sichtbaren Fakten durch Medien und dann auch Fans ignoriert werden und dennoch irgendwelche 60-80 Mio. Einzeltransfers gefordert werden... Inklusive dann sehr hohen Gehältern und Handgeldern.

Viele haben nur im Kopf, dass wir für Dembele und Aubameyang über 200 Millionen Euro bekommen. Die hohen Kosten sind vielen nicht bewusst.

Und der gesunkenen Einnahmeseite. Wir werden in diesem Jahr einfach weniger Geld aus unserem Tagesgeschäft verdienen.

Wir kaufen in den letzten 1.5 Jahren unglücklich ein. Wir haben viel Geld in die Hand genommen aber fast kein Neuzugang hat bisher langfristig überzeugen können. Als Zwischenstand ist das ernüchternd, auch wenn ich bei den Transfers aus 2017 noch mindestens ein halbes Jahr bis zu einer ernsthaften Bewertungen warten würde.

Was aber ja auch daran liegt, dass der Markt um uns herum total eskaliert. Ein Dolberg ist ja bei uns auch Thema. Würde ja durchaus auch Sinn machen sportlich. Aber finanziell sprengt das fast schon den Rahmen.

Und natürlich kann man die Zugänge nicht nur isoliert betrachten. Da passte ja vieles andere auch einfach nicht mehr. Sei es mit dem Trainer oder halt Dinge wie der Anschlag. Dann kommen Verletzungen und Erkrankungen hinzu, welche man vorher nicht so absehen konnte.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Johannes, Emsdetten, Freitag, 19.01.2018, 11:07 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Im Prinzip heißt das ja, wir verkaufen unsere besten Spieler und können aus dem Transfererlös keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten, oder ?

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 11:10 (vor 2281 Tagen) @ Johannes

Das habe ich so nicht gesagt. Zumal gleichwertiger Ersatz nicht immer auch gleich teuer sein muss.

Ich sage nur, dass wir es nicht ansatzweise so dicke haben, wie gerne angenommen wird und dass der Markt, auf den manche uns sehen, natürlich gleichzeitig in immer weitere Ferne rückt.

Selbst gestern lass ich hier ja, dass Arsenal London doch im Grunde eine Kragenweite mit dem BVB sei. Sind sie aber nicht, wenn man alle Faktoren zusammennimmt.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 09:25 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Der Unterschied liegt ja hauptsächlich in der Peripherie. Bei den Spitzengehältern sind wir selbst von Arsenal und Liverpool nicht weit weg, dafür haben die Herrschaften Reus und Aubameyang schon gesorgt. Diese Klubs können sich aber einen viel breiteren Unterbau leisten, sind nicht in unserem Ausmaß auf Kaderfüller zu Mindestlohn angewiesen. So eine Lücke zwischen den 6-Millionen-Gehältern ( z.B. Schürrle, Yarmolenko) und den achtstellig Verdienenden gibt es dort nicht, die ist mit Leistungsträgern gefüllt, die unsere einfach nass machen.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 09:36 (vor 2281 Tagen) @ Blarry

Der Unterschied liegt ja hauptsächlich in der Peripherie. Bei den Spitzengehältern sind wir selbst von Arsenal und Liverpool nicht weit weg, dafür haben die Herrschaften Reus und Aubameyang schon gesorgt.

Also ohne zu sehr ins Detail zu gehen, aber im Falle Reus ist das erst einmal nur gelungen, weil unser Ausrüster und Investor Puma da einen guten Anteil mitträgt.

Ansonsten liegen die anderen Spitzenverdiener, also Götze und Aubameyang, schlicht unterhalb des Level in der Premiere league bei Arsenal oder Liverpool. So jedenfalls schätze ich das ein.

Diese Klubs können sich aber einen viel breiteren Unterbau leisten, sind nicht in unserem Ausmaß auf Kaderfüller zu Mindestlohn angewiesen. So eine Lücke zwischen den 6-Millionen-Gehältern ( z.B. Schürrle, Yarmolenko) und den achtstellig Verdienenden gibt es dort nicht, die ist mit Leistungsträgern gefüllt, die unsere einfach nass machen.

Und sie haben mehr Cash um hohe Handgelder zu zahlen. Und hohe Ablösen. Deshalb zieht es dann einen Lacazette auch zu Arsenal London und nicht zu uns. Mal ab davon, dass die Premiere League halt auch für viele Profis attraktiver ist als Wettbewerb.

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 09:40 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Der Unterschied liegt ja hauptsächlich in der Peripherie. Bei den Spitzengehältern sind wir selbst von Arsenal und Liverpool nicht weit weg, dafür haben die Herrschaften Reus und Aubameyang schon gesorgt.


Also ohne zu sehr ins Detail zu gehen, aber im Falle Reus ist das erst einmal nur gelungen, weil unser Ausrüster und Investor Puma da einen guten Anteil mitträgt.

Ansonsten liegen die anderen Spitzenverdiener, also Götze und Aubameyang, schlicht unterhalb des Level in der Premiere league bei Arsenal oder Liverpool. So jedenfalls schätze ich das ein.

Aubameyang wird dort lt. Gerüchte 10 Mio/Jahr NETTO bekommen, bei sind es doch 10 Mio brutto (?). 100% mehr an Gehalt, da können selbst die Bayern schlecht mithalten, wenn die Engländer immer 100% mehr bezahlen.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Blarry, Essen, Freitag, 19.01.2018, 12:38 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Solche Scheißhausparolen sind mit Vorsicht zu genießen. Denke nicht, dass Wenger für einen auf die 30 zugehenden Stürmer, an denen es ihm nicht mangelt, plötzlich 50% mehr Gehalt auszahlt als seinen bisherigen Spitzenverdienern.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Phil, Freitag, 19.01.2018, 09:47 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Der FC Liverpool gab zuletzt ca. 250 Mio. EUR für sein gesamtes Personal aus. Tendenz deutlich steigend.

Bei uns waren es zuletzt ca. 165 Mio. EUR, Tendenz leicht steigend.

Da liegen halt bald 90-100 Mio. EUR Budget dazwischen. Mehr muss man dazu doch eigentlich gar nicht sagen, oder?

MFG
Phil

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 09:49 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Zahlen, die für sich sprechen. Wer da noch meint, der BVB könnte mithalten, diese Clubs ausstechen, der braucht dringend Nachhilfe im erkennen von Realitäten. Dort bekommt man das in Netto, was man hier in Brutto erhält. Man würde es Auba ja nicht mal verübeln, oder anderen, aber bitte, wenn sie gehen wollen, dann anders als so.

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben...

Ahrtaler, Ahrweiler, Freitag, 19.01.2018, 10:00 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Genau - es geht um den Stil. Alleine das ist kritikfähig. Und das ganze Theater schadet dem Verein.

Möge der Giroud-Fangesang häufig und laut von der Süd hallen,...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 18.01.2018, 22:13 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

... sollte es tatsächlich zu der Verpflichtung kommen (/watch?v=z6pkFlglf6E).

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:58 (vor 2282 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Zipfelklatscher, Donnerstag, 18.01.2018, 22:04

wir brauchen Eier.

Also ein 442 mit Reus und Kruse vorne, Sancho Links und Pulisic rechts würde ich besser finden als ein statisches 433 mit Giroud vorne drin

Kruse als Ausbund an Tugend?

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 18.01.2018, 23:32 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Kruses ausschweifendes Privatleben und Eskapaden werden bei BVB geduldet? Das glaube ich nicht.

Und Giroud ist bereits 31 und dann noch aktuell verletzt, was soll BVB mit ihm? Wir haben schon Reus, der Lazarett-Abo hat. :-\

Dann eher Max Kruse

Knolli, Donnerstag, 18.01.2018, 22:39 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

wir brauchen Eier.

Aha. Ich gehe mal davon aus, du meinst das im übertragenen, nicht im wörtlichen Sinne. Dann stellt sich mir die Frage: Was meinst du damit? Und Kruse hat diese? Woher weißt du das? Und Giroud hat diese nicht? Und woher weißt du das?

Dann eher Max Kruse

Knolli, Donnerstag, 18.01.2018, 22:45 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

wir brauchen Eier.


Aha. Ich gehe mal davon aus, du meinst das im übertragenen, nicht im wörtlichen Sinne. Dann stellt sich mir die Frage: Was meinst du damit? Und Kruse hat diese? Woher weißt du das? Und Giroud hat diese nicht? Und woher weißt du das?

Hab n Video gesehen

Dann eher Max Kruse

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 18.01.2018, 22:17 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

wir brauchen Eier.

Kruse hat nicht den letzten Punch, den letzten Biss, das Auge des Tigers.

Dann eher Max Kruse

Chill-Instructor, Donnerstag, 18.01.2018, 22:17 (vor 2282 Tagen) @ Chill-Instructor

Aber ein Pokerface.

Dann eher Max Kruse

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 18.01.2018, 22:20 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Aber ein Pokerface.

Und so schöne Karren wie der Operngesang!

Dann eher Max Kruse

Chill-Instructor, Donnerstag, 18.01.2018, 22:22 (vor 2282 Tagen) @ Chill-Instructor

Aber ein Pokerface.


Und so schöne Karren wie der Operngesang!

und Eier !

Dann eher Max Kruse

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 08:34 (vor 2281 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und wenn wir was brauchen, DANN SIND DAS EIER !

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 22:07 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Bremen gibt einen ihren besten Spieler sicher mit Freude mitten im Abstiegskampf ab.

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 22:09 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Bremen gibt einen ihren besten Spieler sicher mit Freude mitten im Abstiegskampf ab.

Bremen spielt gegen den Abstieg und wir haben die Taschen durch Auba und Dembele sowas von voll. Aber ja, sicher ist man nicht in der Lage einen Spieler von einem Abstiegskandidaten zu verpflichten

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 22:14 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Klar, vielleicht hat Kruse auch plötzlich Motivationsprobleme...

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 22:20 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Klar, vielleicht hat Kruse auch plötzlich Motivationsprobleme...

Ne aber Bremen wird ne finanzielle Schmerzgrenze haben. Muss auch nicht Kruse sein, sondern ein anderer Spieler der konzeptionell passt. Meinetwegen Haberer oder Arp die dann erst im Doppelsturm mit Schürrle (dann wird weiter auf ihm rumgehackt, so hätten sie keinen Druck) und Später mit Reus da spielen können, ohne die One Man Show von Auba ersetzen zu müssen. Meinetwegen lass es auch einen aus Südamerika sein, wobei der wohl länger bräuchte hier Fuß zu fassen.

Aber ich vergas, Giroud und alles was die GF macht ist alternativlos

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 22:31 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Deine Alternativen außer Kruse sind also ein Teenager, der mitten im Abitur steckt, und ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch Stürmer spielen kann. Beide ebenfalls von Abstiegskandidaten. Oder irgendein Südamerikaner. Wenn man das so sieht, scheint es wirklich wenige Alternativen zu geben.

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 22:36 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Deine Alternativen außer Kruse sind also ein Teenager, der mitten im Abitur steckt, und ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch Stürmer spielen kann. Beide ebenfalls von Abstiegskandidaten. Oder irgendein Südamerikaner. Wenn man das so sieht, scheint es wirklich wenige Alternativen zu geben.

Stindl, Uth wäre evtl für eine gute Summe jetzt zu haben gewesen (obowhl durch Wagner eher nicht)...jetzt mal so aus dem Stehgreif. Halt irgendein oder irgendwelche Spieler die bei einem Neuaufbau Sinn machen.

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 22:41 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Im Sommer wird ein solcher Spieler sicher kommen. Aber wir brauchen jetzt Hilfe, und das heißt nicht, Summen von 20-30 Mio für Spieler wie Kruse oder Stindl auszugeben.

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 22:46 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Im Sommer wird ein solcher Spieler sicher kommen. Aber wir brauchen jetzt Hilfe, und das heißt nicht, Summen von 20-30 Mio für Spieler wie Kruse oder Stindl auszugeben.

Und Giroud ist fit, kommt ablösefrei, spielt für Nüsse und darf EL spielen?

Giroud ist aktuell verletzt

Maja, Wiesbaden, Freitag, 19.01.2018, 01:41 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und Giroud ist fit, kommt ablösefrei, spielt für Nüsse und darf EL spielen?

Wo hast du das her, dass er fit ist? Und wieso kommt er ablösefrei?

Giroud ist aktuell verletzt

Maja, Freitag, 19.01.2018, 05:41 (vor 2282 Tagen) @ Maja

Da ist ein Fragezeichen.

Dann eher Max Kruse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 22:55 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich sage nicht, dass Giroud ne tolle Lösung ohne Haken ist. Ich finde nur deine Vorschläge ebenso wenig überzeugend.

Dann eher Max Kruse

bobschulz, MS, Donnerstag, 18.01.2018, 22:50 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 18.01.2018, 22:59

Im Sommer wird ein solcher Spieler sicher kommen. Aber wir brauchen jetzt Hilfe, und das heißt nicht, Summen von 20-30 Mio für Spieler wie Kruse oder Stindl auszugeben.


Und Giroud ist fit, kommt ablösefrei, spielt für Nüsse und darf EL spielen?

Außerdem füttert er kostenlos die Einhörner im Zoo DO mit diesen Nüssen. :-)

Mir fallen nur leider keine realistischen Alternativen ein.

Dann eher Max Kruse

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.01.2018, 22:22 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Aber ich vergas, Giroud und alles was die GF macht ist alternativlos

Wie kommst du eigentlich wieder auf das schmale Brett? Das abseits von dir wirklich keiner hier im Thread behauptet.

Dann eher Max Kruse

Poeta_Doctus, Donnerstag, 18.01.2018, 22:30 (vor 2282 Tagen) @ Poeta_Doctus

Aber ich vergas, Giroud und alles was die GF macht ist alternativlos

Wie kommst du eigentlich wieder auf das schmale Brett? Das abseits von dir wirklich keiner hier im Thread behauptet.

Die letzten Tage stand das hier sinngemäß so oft...

Dann eher Max Kruse

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 19.01.2018, 08:45 (vor 2281 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wie kommst du eigentlich wieder auf das schmale Brett? Das abseits von dir wirklich keiner hier im Thread behauptet.


Die letzten Tage stand das hier sinngemäß so oft...

Wo?

Dann eher Max Kruse

Poeta_Doctus, Donnerstag, 18.01.2018, 22:32 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Höchstens, dass Giroud die beste verfügbare Alternative ist.

Dann eher Max Kruse

Michi2911, Bergkamen, Donnerstag, 18.01.2018, 22:36 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Höchstens, dass Giroud die beste verfügbare Alternative ist.

Leider könnte er nicht sofort helfen demnach Verletzungsanfällig. Zudem noch langsam und kann ebenso nicht in der Europa League spielen, da Arsenal dort schon in der Vorrunde gespielt hat.

Ein extremer Rückschritt für die Rückrunde. Dann lieber Batshuayi auch wenn er eine Wundertüte ist da er wenig Spielpraxis in Chelsea vorweisen kann.

Dann eher Max Kruse

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.01.2018, 01:37 (vor 2282 Tagen) @ Michi2911

Höchstens, dass Giroud die beste verfügbare Alternative ist.


Leider könnte er nicht sofort helfen demnach Verletzungsanfällig. Zudem noch langsam und kann ebenso nicht in der Europa League spielen, da Arsenal dort schon in der Vorrunde gespielt hat.

Ein extremer Rückschritt für die Rückrunde. Dann lieber Batshuayi auch wenn er eine Wundertüte ist da er wenig Spielpraxis in Chelsea vorweisen kann.

Rat mal, warum Batshuayi so wenig Spielanteile in Chelsea bekommt. Weil er trainingsfaul ist. Was wollen wir mit jemandem, der keinen Ehrgeiz hat seine Situation zu ändern.

Dann eher Max Kruse

Michi2911, Donnerstag, 18.01.2018, 22:38 (vor 2282 Tagen) @ Michi2911

Sportlich ist der Auba-Abgang definitiv ein Rückschritt, egal wer kommt.

Dann eher Max Kruse

Shizzo, Donnerstag, 18.01.2018, 23:24 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Es gibt aber geringere Rückschritte als Giroud.

Dann eher Max Kruse

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 22:15 (vor 2282 Tagen) @ flix91

dann kann Kruse nicht mehr in Ruhe pokern gehen, wenn er dann der neue Auba ist, der von der Presse verfolgt wird.

Bitte nicht - dann sind wir wirklich nur noch eine Lachnummer

DOinK, Köln, Donnerstag, 18.01.2018, 21:56 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Das wäre so unfassbar bescheuert. Wir holen Arsenal einen teuren, ausgemusterten und verletzten Spieler von der Payroll, der nicht einmal spielberechtigt ist in der EL.

Die letzte Lachnummer dieser Art haben wir uns geleistet, als wir erst nominell eine hohe Ablöse für MH15 eingestrichen haben und dann einen Gutteil der Summe in den Knallertransfer Rode reinvestiert haben.

Bitte nicht - dann sind wir wirklich nur noch eine Lachnummer

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.01.2018, 21:59 (vor 2282 Tagen) @ DOinK

Wir holen Arsenal einen teuren, ausgemusterten und verletzten Spieler von der Payroll,

Götze, Rode, Schürrle und wenn jetzt Giroud, dann lernt man beim BVB wirklich nichts dazu.

Bitte nicht - dann sind wir wirklich nur noch eine Lachnummer

Grassnarbe, München, Freitag, 19.01.2018, 09:24 (vor 2281 Tagen) @ Kayldall

Du hast Sahin vergessen.

Wir sind doch schon BVB Hollywood

Michi2911, Bergkamen, Donnerstag, 18.01.2018, 22:06 (vor 2282 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Michi2911, Donnerstag, 18.01.2018, 22:12

Die Presse berichtet seit Monaten verschärft über den BVB seit dem Absturz unter Bosz in der Hinrunde. Die Konkurenz wittert natürlich Morgenluft und heißt uns praktisch im Mittelmaß willkommen. Clubs wie Wolfsburg die nach Dortmund fahren und sich was ausrechnen zeigen ganz deutlich das man momentan vor dem BVB keine Angst hat. Ich denke trotzdem nicht das man ohne Auba jetzt auf Platz 7 oder darunter abstürzt, dafür ist trotzdem zuviel Qualität im Kader.

Es wird jedoch schwer ohne einen guten treffsicheren Stürmer die Champions League zu erreichen. Ein Giroud der gehandelt wird ist langsam und Verletzungsanfällig. Zudem muss er sich erst integrieren und die Spielweise muss sich auf ihn ausrichten. Außerdem fehlt dem Spiel unserer Mannschaft seit Monaten die Leichtigkeit, die Gegner kommen zu oft in unseren Strafraum und können ungehindert kombinieren.

Leipzig und Leverkusen sind diese Saison sehr stark und auch Schalke hält sich hartnäckig oben. Einer dieser Clubs (dazu kann der BVB auch gehören) wird den bitteren Gang in die Europa League antreten müssen. Dabei habe ich Hoffenheim und Gladbach nicht erwähnt die ebenso noch mitmischen, wenn auch nicht so konstante Leistungen was Punkte betrifft bringen.

Bitte nicht - dann sind wir wirklich nur noch eine Lachnummer

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 22:05 (vor 2282 Tagen) @ Kayldall

Wir holen Arsenal einen teuren, ausgemusterten und verletzten Spieler von der Payroll,

Götze, Rode, Schürrle und wenn jetzt Giroud, dann lernt man beim BVB wirklich nichts dazu.

Nimm Götze da mal raus. Im Nachhinein war er für das Geld ein guter Transfer. Diese Saison wirklich in so gut wie jedem Spiel einer der besten

Bitte nicht - dann sind wir wirklich nur noch eine Lachnummer

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 19.01.2018, 10:32 (vor 2281 Tagen) @ Flemm

Die Rede war ja nicht ob er gut spielt, sondern er war teuer, bei seinem ex-Verein(Bayern) ausgemustert(hat quasi nie gespielt und nur auf der Bank gesessen) und verletzt(er war krank, das zähle ich unter verletzt, was eine sehr lange Ausfallzeit plus+ Wiedereinspielphase bedurfte). Damit erfüllt er alle genannten Kriterien, er bleibt drin!

Bitte nicht - dann sind wir wirklich nur noch eine Lachnummer

Büdi, Waltrop, Donnerstag, 18.01.2018, 22:27 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Stimmt. Auch gegen VW für mich bester Mann bis zu seiner Auswechselung.

Gerücht Giroud (leihe 6m) + batshuayi- k.T

raffa-pfo, Pforzheim, Donnerstag, 18.01.2018, 21:56 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

.

Und das Gerücht kommt von dir? Oder woher?

raffa-pfo, Donnerstag, 18.01.2018, 22:04 (vor 2282 Tagen) @ raffa-pfo

.

Und das Gerücht kommt von dir? Oder woher?

raffa-pfo, Pforzheim, Donnerstag, 18.01.2018, 22:05 (vor 2282 Tagen) @ Tsubasa09

Da es Twitter ist ... Meinung muss sich jeder selber machen.

Tweet from @Arsestat_
https://twitter.com/Arsestat_/status/954051208544706560

@Arsestat_: @mighty_walex AFC want cash only deal, BVB trying to get Giroud + Batshuayi. AFC proposing 6 month loan. That's the only sticking point. Everything else agreed

zu Giroud...

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 18.01.2018, 21:31 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

sollte es so kommen..:
Hat der wirklich nur 73 Tore in über 5 Jahren Arsenal "gebacken" bekommen?
Ich kenne ihn nur aus wenigen Spielen. Nationalmannschaft, Zusammenfassungen von Ligaspielen.

zu Giroud...

Karak Varn, Freitag, 19.01.2018, 01:10 (vor 2282 Tagen) @ Karak Varn

Passte nie ins System Wenger, schon bei dem Wechsel hat sich der interessierte Beobachter gefragt: Was soll das ? Ist eher ein physischer 9er, als ein Highspeed Dribbler. Daher ist der wahrscheinlich bei Fifa scheiße. Dem geneigten BvB werden im Nachklapp drölfundachzig Spiele in den letzten 3 Jahren einfallen wo ein Typ wie Giroud ganz praktisch gewesen wäre. Jan Koller wurde ja auch zum Volkshelden, trotz zu langsam, zu hüftsteif und kann nicht Fußballspielen (auf der Playstation).

Und Giroud könnte morgen kommen

Raducanu, Sassenberg, Donnerstag, 18.01.2018, 21:27 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Giroud für 6 Monate Leihen + Kaufoption im Sommer.
Beste Lösung für alle Seiten.
Wir bekommen einen Stürmer und Zeit uns nach einen Nachfolger umzuschauen oder Ihn für ein weiteres/zwei Jahr zu verpflichten und Giroud die Chance sich für die WM zu empfehlen.
Wenn es nicht klappt, muß man nicht den Winteraufpreis für Spieler bezahlen

Und Giroud könnte morgen kommen

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:57 (vor 2282 Tagen) @ Raducanu

Ich finde nicht, dass wir Zeit bis zum Sommer hätten, um uns nach einem jüngeren Stürmer umzuschauen. Aubameyang hat eine eingebaute Torgarantie. Giroud ist im Herbst seiner Karriere. Wir laufen einfach Gefahr die Champions Leaugue zu verpassen. Dann werden uns vielleicht weitere Spieler verlassen. Leider geht es hier auch wieder um eine Menge Geld, wenn wir im nächsten Jahr nicht in der Champions League spielen. Wenn Giroud für Aubameyang kommt und sonst keiner, dann ist das eine deutliche Schwächung in der Offensive.

Und Giroud könnte morgen kommen

Jack, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 21:12 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Michael Manuello (Girouds Manager) sagte auf dei Frage zum BVB-Gerücht: "Heute sind das nur Gerüchte, aber morgen könnte es Wirklichkeit werden. Vielleicht."

(Original: "Aujourd'hui ce ne sont que des rumeurs, mais demain cela pourrait devenir une réalité. Peut être.")

Das klingt ja schon konkret. Dann hoffen wir mal auf viele Tore.

Fragt sich dann nur, wer in der EL Sturmspitze spielt...

Und Giroud könnte morgen kommen

Jack, Donnerstag, 18.01.2018, 21:18 (vor 2282 Tagen) @ Jack

Diese 2 spiele sind doch auch egal ;-)

Und Giroud könnte morgen kommen

KUBAner, Donnerstag, 18.01.2018, 21:17 (vor 2282 Tagen) @ Jack

Stört mich ehrlich gesagt kein bisschen, wer und wie in der EL spielt. Und das Giroud dort nicht spielen könnte.

In der Bundesliga nicht unsere Ziele zu erreichen und (noch schlimmer) hinter Blau zu landen - das macht mir Sorgen!

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.01.2018, 21:48 (vor 2282 Tagen) @ KUBAner

Um hinter den Blauen einzulaufen, ist Giroud holen doch ein guter erster Schritt.

Und Giroud könnte morgen kommen

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.01.2018, 21:54 (vor 2282 Tagen) @ Blarry

Um hinter den Blauen einzulaufen, ist Giroud holen doch ein guter erster Schritt.

Nun, er ist immerhin besser als ein Auba, der nicht im Kader steht.

Und Giroud könnte morgen kommen

Poeta_Doctus, Donnerstag, 18.01.2018, 22:05 (vor 2282 Tagen) @ Poeta_Doctus

Um hinter den Blauen einzulaufen, ist Giroud holen doch ein guter erster Schritt.

Nun, er ist immerhin besser als ein Auba, der nicht im Kader steht.

Aber Giroud ist nicht alternativlos. Fand die Idee auch mal nicht so übel. Aber da der schon wieder verletzt ist...

Und Giroud könnte morgen kommen

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.01.2018, 22:21 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Um hinter den Blauen einzulaufen, ist Giroud holen doch ein guter erster Schritt.

Nun, er ist immerhin besser als ein Auba, der nicht im Kader steht.


Aber Giroud ist nicht alternativlos. Fand die Idee auch mal nicht so übel. Aber da der schon wieder verletzt ist...

Natürlich nicht. Aber besonders üppig sind die Alternativen im Winter auch nicht. Zumal, wenn es ein Spieler sein soll, der möglichst bald helfen soll. Aber Blarry hat sich bessere Alternativen in petto.

Und Giroud könnte morgen kommen

Poeta_Doctus, Donnerstag, 18.01.2018, 22:24 (vor 2282 Tagen) @ Poeta_Doctus

Um hinter den Blauen einzulaufen, ist Giroud holen doch ein guter erster Schritt.

Nun, er ist immerhin besser als ein Auba, der nicht im Kader steht.


Aber Giroud ist nicht alternativlos. Fand die Idee auch mal nicht so übel. Aber da der schon wieder verletzt ist...

Natürlich nicht. Aber besonders üppig sind die Alternativen im Winter auch nicht. Zumal, wenn es ein Spieler sein soll, der möglichst bald helfen soll. Aber Blarry hat sich bessere Alternativen in petto.

Ich nenne ja oben Beispiele wie mans anders machen kann

Und Giroud könnte morgen kommen

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.01.2018, 22:26 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Sind auch gute Spieler. Nur die Frage ist, ob z.B. Arp jetzt so viel weiter ist als Isak. Oder ob Haberer hier direkt ohne Vorbereitung eine Soforthilfe wäre.

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.01.2018, 22:39 (vor 2282 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist halt die Frage, wie kurz- oder langfristig man denken mag. Kurzfristig kostet uns Giroud mehr Geld als selbst Niebaum/Meier guten Gewissens auszugeben bereit wären, würde uns aber, Alter, Langsamkeit, Motivation, Form und generell absteigender Ast hin oder her, schon ein wenig mehr helfen als Isak, Arp oder andere Teenager. Die haben jedoch völlig entgegengesetztes Potenzial, spielerisch wie finanziell.

Vielleicht wäre es wirklich am Sinnvollsten, Giroud zu holen. Bis Sommer, ohne Übernahmeklauseln, über die sich ausschließlich Arsenal kaputtlachen würde. Sich keinen Illusionen hingeben, dementsprechend nichts Unmögliches einfordern, die Saison einfach als Schuss in den Ofen abtun und im Sommer renovieren. Wieder mehr nach gutem Scouting und Entwicklungspotenzialen einkaufen statt nach Namen der Vergangenheit.

Und Giroud könnte morgen kommen

Poeta_Doctus, Donnerstag, 18.01.2018, 22:29 (vor 2282 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sind auch gute Spieler. Nur die Frage ist, ob z.B. Arp jetzt so viel weiter ist als Isak. Oder ob Haberer hier direkt ohne Vorbereitung eine Soforthilfe wäre.

Dass weißt du bei Giroud auch nicht. Der ist sogar verletzt. Mit dem würdest du dich zudem taktisch noch unflexibler machen.

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.01.2018, 22:43 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Fairerweise würde eine Kante wie Giroud zu unserem Depressionen auslösenden Fußball derzeit schon ganz gut passen. Sokratis' und Topraks 60-Meter-Spielaufbau könnte so einer schon besser utilisieren als Auba oder das Hemd Isak.

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Donnerstag, 18.01.2018, 22:50 (vor 2282 Tagen) @ Blarry

Fairerweise würde eine Kante wie Giroud zu unserem Depressionen auslösenden Fußball derzeit schon ganz gut passen. Sokratis' und Topraks 60-Meter-Spielaufbau könnte so einer schon besser utilisieren als Auba oder das Hemd Isak.

Stimmt sogar. Sonntag wäre der sogar perfekt für die zweite Hz gewesen. Aber will man solchen Fußball hier wirklich spielen und kauft man dafür ein? Man kann die Saison auch als Schuss in den Ofen abtun und einfach direkt was Neues anfangen. Nicht erst im Sommer.

Und Giroud könnte morgen kommen

Limnoria, Freitag, 19.01.2018, 09:12 (vor 2281 Tagen) @ Zipfelklatscher

Man kann die Saison auch als Schuss in den Ofen abtun und einfach direkt was Neues anfangen. Nicht erst im Sommer.

Ne kann man nicht, da es aufgrund der deutlich höheren Gelder ab der nächsten Saison ganz wichtig ist, dass man sich für die CL qualifiziert.

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.01.2018, 22:58 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Im Winter krichse doch eh nix Sinnvolles. Deshalb, wie gesagt, bis Sommer ausleihen und dann weitersehen.
Und diese Art Fußball werden wir auch frühestens im Sommer los. Wenn sowas wie am Sonntag schon das Beste ist, was man nach drei Wochen Vorbereitung, Teambuilding und taktischer Neuausrichtung zu sehen bekommt, braucht man sich wirklich keine Hoffnungen machen.

Und Giroud könnte morgen kommen

Phil, Freitag, 19.01.2018, 08:17 (vor 2281 Tagen) @ Blarry

So schlecht war es gar nicht. Wir stabilisieren uns doch gerade erst wieder und mit ein wenig mehr Fortune hätten wir dieses Spiel auch gewinnen können. Ich bin da überhaupt nicht so kritisch mit diesem Spiel wie du.

Heute Abend wird aber natürlich eine andere Bewährungsprobe des leichten Umschwungs bei uns (mit drei Spielen ohne Niederlage und einer deutlich besseren defensiven Leistung).

MFG
Phil

Und Giroud könnte morgen kommen

Elmar, Freitag, 19.01.2018, 08:51 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Vielleicht möchte die Mannschaft auch zeigen, dass sie nicht auf Auba reduziert werden können.

Allerdings fehlen mir die Typen, die sich um sowas scheren und dann noch das Team mitziehen.

Und Giroud könnte morgen kommen

Limnoria, Freitag, 19.01.2018, 09:08 (vor 2281 Tagen) @ Elmar

Allerdings fehlen mir die Typen, die sich um sowas scheren und dann noch das Team mitziehen.

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Ich hatte Sonntag den Eindruck, dass man mit dem 0:0 ganz zufrieden war und es wirkte teilweise lustlos. Insoweit kann ich dem Spiel nicht viel Positives abgewinnen, zumal Wolfsburg grottenschlecht war und man gegen so eine Mannschaft eigentlich 3:0, 4:0 hätte gewinnen müssen. Mal sehen, was es heute gibt.

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Freitag, 19.01.2018, 05:44 (vor 2282 Tagen) @ Blarry

Es waren aber halt keine 3 Wochen, sondern knapp 2. Und die Hälfte der Mannschaft hat einen Großteil davon wahrscheinlich abwechselnd im Bett und auf dem Klo verbracht. Und in der kurzen Zeit waren keine Wunderdinge zu erwarten, wenn die Monate vorher so mies laufen.

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Freitag, 19.01.2018, 08:50 (vor 2281 Tagen) @ flix91

Es waren aber halt keine 3 Wochen, sondern knapp 2. Und die Hälfte der Mannschaft hat einen Großteil davon wahrscheinlich abwechselnd im Bett und auf dem Klo verbracht. Und in der kurzen Zeit waren keine Wunderdinge zu erwarten, wenn die Monate vorher so mies laufen.

Das Ding ist dass gefühlt immer die Hälfte der Mannschaft irgendwas hat. Schürrle, Durm, Reus, Götze, Guerreiro und mittlerweile auch Pischu und Schmelle. Nächstes Jahr heißt es dann wieder "ach wir haben aber auch ein Pech mit den Verletzungen".
Im Sommer is WM, da ist dann erstmal bis November von MG19 nix zu erwarten. Ein neuer Stürmer muss integriert werden, ein neuer Trainer kommt...und schwupps ist man auch im Winter 18/19 in einer Übergangssaion und redet sich das schön.
"X und y sind ja noch so jung (dembele) oder brauchen Zeit (Depritaryan)" joa und wenn sie dann funktionieren sind sie weg.

Das wird hier immer so sein. Das muss man akzeptieren und nicht immer als Ausrede hernehmen. Evtl Konsequenzen daraus ziehen. Zb mehr Transfers wie maxi philipp tätigen. Auf den ersten Blick überteuert und ohne dieses absolute Weltklassepozential wie bei Dembele oder Sancho, aber genau darin liegt doch die Chance dass so einer evtl hier länger bleiben kann und trotzdem einen Mehrwert fürs Team bietet.
Uth wäre so einer gewesen, Haberer hab ich genannt, Sabitzer wenn sein Vertrag irgendwann ausläuft oder Diego Demme. Demirbay und Amiri wirken schon fast zu talentiert, so doof das klingt.
Wenns Spieler mit Erfahrung sein sollen gibs da halt die Kruses,Stindls und Hectors. Spieler die hier wenn sie vom Jogi eingeladen werden belächelt werden.

Jetzt kann man sagen, macht man doch. Castro,papa,Toprak....ja aber das Hauptaugenmerk liegt auf "Stars" wie Schürrle, Miki, Auba, Immobile, MG19,Giroud ? Batshuayi? und auf eben diese Talente mit Weltklassepotential die wenn sie dann funktionieren ruck zuck weg sind.

Und Giroud könnte morgen kommen

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.01.2018, 21:55 (vor 2282 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist das nicht jeder? Da einer (egal wer), der nicht im Kader steht ist nunmal gar nichts oder gar keine Hilfe.

Und Giroud könnte morgen kommen

DemGünterseinFrisör, Freitag, 19.01.2018, 12:22 (vor 2281 Tagen) @ Kayldall

Also wir sind in der Jugend mal zu zehnt angetreten,und der elfte blieb eine Halbzeit draußen...gab ein bisschen Verwirrung,als er dann zur zweiten Hälfte reinkam, aber er hat definitiv gestört und es war leichter ohne ihn...
Den Satz des Trainers werde ich nie vergessen: „Markus, Du bleibst heute erstmal draußen,Du passt nicht ins Konzept“

Und Giroud könnte morgen kommen

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 12:24 (vor 2281 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Dem Trainer würde ich aber was husten ...

Und Giroud könnte morgen kommen

DemGünterseinFrisör, Freitag, 19.01.2018, 18:25 (vor 2281 Tagen) @ todesbrei

Die zehn Spieler teilten die Trainer Meinung ....

+1

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.01.2018, 21:53 (vor 2282 Tagen) @ Blarry

100% agree

Und Giroud könnte morgen kommen

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 21:22 (vor 2282 Tagen) @ KUBAner

Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn meine Mannschaft seit fast 60 Jahre nicht mehr Meister gewesen wäre

Und Giroud könnte morgen kommen

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.01.2018, 21:11 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Michael Manuello (Girouds Manager) sagte auf dei Frage zum BVB-Gerücht: "Heute sind das nur Gerüchte, aber morgen könnte es Wirklichkeit werden. Vielleicht."

(Original: "Aujourd'hui ce ne sont que des rumeurs, mais demain cela pourrait devenir une réalité. Peut être.")

Das klingt ja schon konkret. Dann hoffen wir mal auf viele Tore.

Wenn Auba nicht zu halten ist, gibt es sicher schlechtere Lösungen als Giroud. Auch wenn das sicher keine langfristige Lösung wäre. Aber was ist heute schon langfristig?

Und Giroud könnte morgen kommen

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Donnerstag, 18.01.2018, 21:38 (vor 2282 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wenn Auba nicht zu halten ist, gibt es sicher schlechtere Lösungen als Giroud. Auch wenn das sicher keine langfristige Lösung wäre. Aber was ist heute schon langfristig?

Wir müssen doch nur die 4(?) Jahre bis Moukokos Debüt überbrücken.
Solange hält Giroud schon noch durch.

Und Giroud könnte morgen kommen

Pepperkorn, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 22:36 (vor 2282 Tagen) @ Domster

Wir müssen doch nur die 4(?) Jahre bis Moukokos Debüt überbrücken.
Solange hält Giroud schon noch durch.

In 4 Jahren ist Moukoko 32. Wird dann sein letzter großer Vertrag.

Und Giroud könnte morgen kommen

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 18.01.2018, 21:27 (vor 2282 Tagen) @ Poeta_Doctus

Michael Manuello (Girouds Manager) sagte auf dei Frage zum BVB-Gerücht: "Heute sind das nur Gerüchte, aber morgen könnte es Wirklichkeit werden. Vielleicht."

(Original: "Aujourd'hui ce ne sont que des rumeurs, mais demain cela pourrait devenir une réalité. Peut être.")

Das klingt ja schon konkret. Dann hoffen wir mal auf viele Tore.

Wenn Auba nicht zu halten ist, gibt es sicher schlechtere Lösungen als Giroud. Auch wenn das sicher keine langfristige Lösung wäre. Aber was ist heute schon langfristig?

Eben. Holst dir heute einen 22-jährigen der 2 Jahre am Stück zweistellig trifft, dann ist der eh wieder weg. Dann passt doch Schiruh genau so gut, der kann auch noch 2 Jährchen pöhlen

Und Giroud könnte morgen kommen

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.01.2018, 21:36 (vor 2282 Tagen) @ FliZZa

Nur dass du für den 22- bis 24jährigen hinterher eine potenziell neunstellige Ablöse bekommst und Girouds Gehalt, Handgelder und Ablöse komplett abschreiben darfst.

Und Giroud könnte morgen kommen

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 18.01.2018, 22:45 (vor 2282 Tagen) @ Blarry

Richtig. Aber weißte was, vielleicht würde es uns allen gut tun, wenn wir uns wieder auf Fußball konzentrieren würden und weniger auf den Scheiß nebenher.

Und Giroud könnte morgen kommen

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 18.01.2018, 21:01 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Eine Leihe wäre wohl die beste Lösung für alle. Giroud kann sich für die WM empfehlen und wir haben Zeit einen Nachfolger für Auba zu finden.

Und Giroud könnte morgen kommen

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 18.01.2018, 21:09 (vor 2282 Tagen) @ TicTac

Das einzige was mir etwas Sorgen bei Giroud bereiten würde ist im Vergleich zu Auba seine Anfälligkeit für Verletzungen. Wenn Auba nicht gerade Suspendiert wird fehlt er eigentlich nie. Das ist schon ein Pfund.

Seit wir nur noch einen guten Stürmer haben,...

Paolo, Donnerstag, 18.01.2018, 20:39 (vor 2282 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...gibt es jedesmal die gleiche Aufregung. Es wäre mal an der Zeit, dass wir da vorne eine richtige Konkurrenzsituation schaffen, wie sie in der Konstellation Barrios <-> Lewandowski sehr gut funktioniert hat. Nicht immer nur einen einsamen Überflieger, dessen Abgang dann wieder erst mal nicht aufgefangen werden kann. Nervt.

Seit wir nur noch einen guten Stürmer haben,...

Elmar, Donnerstag, 18.01.2018, 21:07 (vor 2282 Tagen) @ Paolo

Wahrscheinlich ist das sogar das Ende der Ära, dass wir 1 Topstürmer haben.

Seit wir nur noch einen guten Stürmer haben,...

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 20:50 (vor 2282 Tagen) @ Paolo

Wir haben Ramos ohne Not verkauft..

SGG Marianne

Seit wir nur noch einen guten Stürmer haben,...

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 22:29 (vor 2282 Tagen) @ yellowmarianne

Anhand seiner 0 Tore diese Saison in der zweiten Liga und seiner Oberschenkelverletzungen wären hier bestimmt alle beruhigt wenn Ramos noch beim BVB wäre um Kaderplatz 28 aufzufüllen.

Seit wir nur noch einen guten Stürmer haben,...

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 20:57 (vor 2282 Tagen) @ yellowmarianne

Sind wir sklavenhändler?
Wie oft muss man wiederholen dass Ramos unbedingt weg wollte.
Der war mit seinem Nr 2 und linksaußen Status bei uns nicht glücklich.

Peter Stöger hatte damit schon in Köln Probleme

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 20:46 (vor 2282 Tagen) @ Paolo

seinen besten Stürmer zu ersetzen. Ist jetzt das 2. mal in dieser Saison, dass ihm das passiert, wenn sie das nicht hinbekommen, entweder mit Isak, oder mit dem Ersatz, der kommt, dann kann das noch lustig werden

Peter Stöger hatte damit schon in Köln Probleme

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 18.01.2018, 21:29 (vor 2282 Tagen) @ hanno29

Die Stunde von Schü schlägt ! :)

Die drei

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:32 (vor 2282 Tagen) @ todesbrei

beste Freunde Variante.

Der RSG-Sturm.

Marco wie zu Gladbacher Zeiten, Schürrle wie bei uns und Mario wie bei Jogi ganz vorne.

R.I.P.

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 18.01.2018, 21:45 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Reus - Isak - Pulisic

Dann heißt es RIP gegnerische Abwehr! :D

Peter Stöger hatte damit schon in Köln Probleme

Burgsmüller84, Donnerstag, 18.01.2018, 21:07 (vor 2282 Tagen) @ hanno29

Wenn wir es bei 150 Millionen Euro Transfereinnahmen nicht schaffen, wenigstens einen Teil davon für einen echten Stürmer wieder auszugeben, haben wir es auch nicht besser verdient, als mit Schürrle, Yarmolenko und Isak in die zweite Tabellenhälfte zu "stürmen".

Peter Stöger hatte damit schon in Köln Probleme

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 21:10 (vor 2282 Tagen) @ Burgsmüller84

Jetzt ist halt scheiße, einen Ersatz zu finden, da ist Giroud wohl die beste Option. Man kann nur hoffen, dass er nicht so verletzungsanfällig ist, wie so viele bei uns, sonst bleibt am Ende wirklich nur Isak übrig, auf den man setzen kann.
Yarmolenko als MS da kriegt der Panik!

Peter Stöger hatte damit schon in Köln Probleme

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:01 (vor 2282 Tagen) @ hanno29

seinen besten Stürmer zu ersetzen. Ist jetzt das 2. mal in dieser Saison, dass ihm das passiert, wenn sie das nicht hinbekommen, entweder mit Isak, oder mit dem Ersatz, der kommt, dann kann das noch lustig werden

Was natürlich einzig und allein an Peter Stöger lag und nicht an den eingeschränkten finanziellen Mitteln...

Seit wir nur noch einen guten Stürmer haben,...

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 20:46 (vor 2282 Tagen) @ Paolo

Das mit barrios und lewy hat nur anfangs funktioniert und als lewy stammkraft wurde hat Lucas ganz schnell das weite gesucht.
Du wirst bei einem Verein wie dem bvb auf Dauer nie 2 gleichwertig Gute stürmer auf hohem Niveau haben.
Irgendwann wird einer flüchten.
Eher früher als später.

Lg
Bambam

Seit wir nur noch einen guten Stürmer haben,...

bambam191279, Donnerstag, 18.01.2018, 21:05 (vor 2282 Tagen) @ bambam191279

Das mit barrios und lewy hat nur anfangs funktioniert und als lewy stammkraft wurde hat Lucas ganz schnell das weite gesucht.
Du wirst bei einem Verein wie dem bvb auf Dauer nie 2 gleichwertig Gute stürmer auf hohem Niveau haben.
Irgendwann wird einer flüchten.
Eher früher als später.

Lg
Bambam

Doppelspitze. HS ist eh die Paradeposition von Reus und Philipp. In den nächsten Spielen einfach mit Isak und Schürrle bis Reus fit ist. Sancho über Links und Pulisic über rechts die Linie rauf und runter. Weigl und MG19 Doppel 6. Da das läuferisch ordentlich reinhaut dann Dahoud und später Castro und Guerreiro nachlegen. Guerrerio ist im 442 auch als LM eine Option.

Man steht unter Stöger eh viel tiefer.

Seit wir nur noch einen guten Stürmer haben,...

Thore1909, Westfalen, Donnerstag, 18.01.2018, 20:51 (vor 2282 Tagen) @ bambam191279

Das mit barrios und lewy hat nur anfangs funktioniert und als lewy stammkraft wurde hat Lucas ganz schnell das weite gesucht.
Du wirst bei einem Verein wie dem bvb auf Dauer nie 2 gleichwertig Gute stürmer auf hohem Niveau haben.
Irgendwann wird einer flüchten.
Eher früher als später.

Lg
Bambam

Exakt!

Durm verletzt

, Donnerstag, 18.01.2018, 19:28 (vor 2282 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Außenbandriss. Armer Bursche. Quelle ist der BVB.

Durm verletzt

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 18.01.2018, 22:19 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Außenbandriss. Armer Bursche. Quelle ist der BVB.

Heute noch Teile des Feiertagsmagazins gesehen, in dem es lange über seine gerade erst überstandene Verletzung ging. :-/
Bitter...

Durm verletzt

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 18.01.2018, 20:25 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Bei allem Pech und doof gelaufen und so weiter - der hat keinen Körper für den Profifussball. Alle paar Wochen was anderes, unfassbar!
Eigentlich ein muss ihn im Sommer auszusortieren aber bei der Vetletzenakte und Gehalt wird da kein Club mit Ambitionen anklopfen.

Der Junge kommt nicht mehr auf die Beine

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 19:45 (vor 2282 Tagen) @ flix91

... Und das tut mir echt extrem leid für ihn. Richtig bitter!

Scheibenkleister

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 18.01.2018, 19:37 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Der hat doch echt die Seuche anne Hacken. :(

Scheibenkleister

Burgsmüller84, Donnerstag, 18.01.2018, 21:11 (vor 2282 Tagen) @ Basti Van Basten

Er hatte so viel Glück, trotz eines für den Fußball scheinbar nicht geeigneten Körpers, diesen Sport trotzdem zum Beruf machen zu können und damit mehrere Millionen zu verdienen. Alles relativ. Wer würde nicht trotzdem mit ihm tauschen wollen?

Durm verletzt

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 19:30 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Gar nicht mitbekommen, dass er gesund war!?

Gute Besserung..

SGG Marianne

Smith, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 19:21 (vor 2282 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 19:25

Gary Al-Smith (BBC etc.) schreibt:
60 Mio. Wechsel. Giroud könnte kommen. Auba will hier nicht mehr spielen, Beziehung vorbei.

Transfer fee agreed with AFC: €60m
Yearly salary: €10m
Giroud be part of the deal depending on final terms. Auba does not want to play for BVB anymore.
Relationship untenable.

Di Marzio dasselbe:
Auba unterschreibt dort für 3,5 jahre mit einer Option für ein weiteres Jahr. Das Gehalt liegt bei 10 Mio (ich denke netto-Angabe)

"Arsenal are targeting his replacement, and could include Olivier Giroud in the deal to help meet Dortmund's demands, which is a transfer fee of 60 million. Aubameyang desperately wants a move away from Dortmund, the rupture between them stemming from the 2016 season which was the first time that he requested a transfer. "

Lieber Auba,

Thore1909, Westfalen, Donnerstag, 18.01.2018, 21:15 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

für Deine Zeit bei Arsenal bin ich nicht bereit Dir Glück zu wünschen und Wohlergehen erst recht nicht. Vielmehr wünsche ich Dir, dass Dich der gute Herr Wenger ähnlich gegen die Wand fährt wie Du uns. Mit Vollgas. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Arsene Wenger ist nicht der nette Onkel von nebenan. Es gibt zahlreiche Spieler die davon ein Lied singen können. Einer ist derzeit in den Diensten vom FC Liverpool und Dein Scheitern hätte einen unfassbaren Reiz.

Ja, das ist revanchistisch, ja, das sind ganz eklige Gedanken, die ein kultivierter Mensch nicht äussern sollte.

Das Du wechselst ist ok. Aber so? In der Situation? Das ist erbärmlich.

So, und jetzt pack Dein Täschchen.

Bog off,

Thore1909

Lieber Auba,

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 19.01.2018, 00:17 (vor 2282 Tagen) @ Thore1909

für Deine Zeit bei Arsenal bin ich nicht bereit Dir Glück zu wünschen und Wohlergehen erst recht nicht. Vielmehr wünsche ich Dir, dass Dich der gute Herr Wenger ähnlich gegen die Wand fährt wie Du uns. Mit Vollgas. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Arsene Wenger ist nicht der nette Onkel von nebenan. Es gibt zahlreiche Spieler die davon ein Lied singen können. Einer ist derzeit in den Diensten vom FC Liverpool und Dein Scheitern hätte einen unfassbaren Reiz.

Ja, das ist revanchistisch, ja, das sind ganz eklige Gedanken, die ein kultivierter Mensch nicht äussern sollte.

Das Du wechselst ist ok. Aber so? In der Situation? Das ist erbärmlich.

So, und jetzt pack Dein Täschchen.

Bog off,

Thore1909

Wenn man zwischen den Zeilen liest, koennte man den Eindruck bekommen, dass Du eher der nachtragende Typ bist ;-)

Lieber Auba?

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 18.01.2018, 23:11 (vor 2282 Tagen) @ Thore1909

Mehr Häme geht kaum! Wieso schreibst du "lieber Auba", wenn du das nicht so meinst?

Er wurde schon seit langem von der Presse für jede Kleinigkeit drangsaliert, verspottet und nun auch von vielen Fans, die ihm nur Schlechtes wünschen.

OK, er hat die Sitzung geschwänzt und davor ist er zu spät gekommen, aber er hat mitnichten BVB an die Wand gefahren.

Auba hat sich auf dem Feld und im Training stets den Arsch für BVB aufgerissen und war seit Jahren eine Bereicherung für das Team, ich finde du und alle anderen, die ihn jetzt mit Schimpf und Schande vom Hof jagen wollen, sollen das berücksichtigen - vor den Verwünschungen.

Lieber Auba?

Wölfin09, Bieberer Berg, Freitag, 19.01.2018, 09:25 (vor 2281 Tagen) @ Maja


Er wurde schon seit langem von der Presse für jede Kleinigkeit drangsaliert, verspottet und nun auch von vielen Fans, die ihm nur Schlechtes wünschen.

Willst Du wirklich nicht sehen, was PEA sich hier in den letzten Wochen und Monaten zunehmend herausgenommen hat und dass das für die dringend notwendige TeamGeistFindung vollkommen kontraproduktiv ist?

Dem Stürmer, der sich lange für den BVB ordentlich ins Zeug geschmissen und in der letzten Saison mit der Torjägerkanone belohnt hat, schicke ich auch eine Träne hinterher. Und ich mochte auch den Paradiesvogel an sich ganz gerne leiden, weil PEA wirklich eine Type ist, und solche braucht auch der Fußball. Und ob er seine Kohle für Autos in allen Farben des Regenbogens raushaut oder für Süßigkeiten in der vorteilhaften Großfamilienpackung, ist mir grad egal.

Nun passt die Chemie nicht nur nicht mehr, sondern ist mir so explosiv für die o. g. Entwicklung, also gerne: Tschüss, mach’s gut und Danke für viele Tore und viel Spaß.

Bei Deinen Beiträgen beschleicht mich zunehmend das Gefühl, dass Du Deine Räumlichkeiten mit Auba-in-Schwarzgelb-Postern tapeziert hast und Dich vor der Arbeit scheust, das zu ändern ;-)

Michaela

Lieber Auba?

Maja, Wiesbaden, Freitag, 19.01.2018, 14:09 (vor 2281 Tagen) @ Wölfin09


Er wurde schon seit langem von der Presse für jede Kleinigkeit drangsaliert, verspottet und nun auch von vielen Fans, die ihm nur Schlechtes wünschen.


Willst Du wirklich nicht sehen, was PEA sich hier in den letzten Wochen und Monaten zunehmend herausgenommen hat und dass das für die dringend notwendige TeamGeistFindung vollkommen kontraproduktiv ist?

Dem Stürmer, der sich lange für den BVB ordentlich ins Zeug geschmissen und in der letzten Saison mit der Torjägerkanone belohnt hat, schicke ich auch eine Träne hinterher. Und ich mochte auch den Paradiesvogel an sich ganz gerne leiden, weil PEA wirklich eine Type ist, und solche braucht auch der Fußball. Und ob er seine Kohle für Autos in allen Farben des Regenbogens raushaut oder für Süßigkeiten in der vorteilhaften Großfamilienpackung, ist mir grad egal.

Nun passt die Chemie nicht nur nicht mehr, sondern ist mir so explosiv für die o. g. Entwicklung, also gerne: Tschüss, mach’s gut und Danke für viele Tore und viel Spaß.

Bei Deinen Beiträgen beschleicht mich zunehmend das Gefühl, dass Du Deine Räumlichkeiten mit Auba-in-Schwarzgelb-Postern tapeziert hast und Dich vor der Arbeit scheust, das zu ändern ;-)

Michaela

Wieso, nur weil ich nicht in die gleiche Hasskerbe einschlage, wie so viele?
Bei deiner Äußerung hätte ich auch nichts gesagt, die ist sachlich, aber wenn man das so quer liest, auch hier - was ich am wenigsten verstehe, bekommt man fast den Eindruck, als ob Auba des Teufels ist oder die halbe Familie gemeuchelt hätte und nichts für den Club geleistet hätte.

Maja

p.s. Dein Gefühl mich bezüglich ist lustig :D, tatsächlich habe ich nichts dergleichen (noch nicht mal in meiner Jugend gehabt ;-).

Lieber Auba?

Maja, Freitag, 19.01.2018, 14:17 (vor 2281 Tagen) @ Maja

Leider ist halt mehr als deutlich, dass er doch nur das gemacht hat wefür er fürstlich entlohnt wurde, und sich halt vor allem noch vor kurzem einen dicken Schluck hat drauf geben lassen.

Das ist eigentlich das größte Problem was ich bei der ganzen Sache habe:
Er hat mit Undiszipliniertheiten angefangen Stress zu machen, sich dann bezahlen lassen um Ruhe zu geben. Hat dann aber noch einmal den Restanstand wie zb ein Lewa dann Ruhe zu geben, sondern legt dann erst richtig los und fängt erst recht an bewußt Ärger ins Team zu tragen.

Und ja, bei mir hat das jede Symphatie pulverisiert.

Lieber Auba?

Maja, Freitag, 19.01.2018, 09:11 (vor 2281 Tagen) @ Maja

Jeder wird gemessen an seinen Taten - vom Anfang bis zum Ende. Taten in der Vergangenheit zählen nicht. Auba hat viele Tore geschossen für den BVB. Wäre er es nicht gewesen, hätte es ein anderer getan. Ist nichts besonderes...

Lieber Auba?

CEED, MS, Freitag, 19.01.2018, 00:16 (vor 2282 Tagen) @ Maja

Immerhin hat er sich im Traing so sehr den Arsch aufgerissen, dass er nicht mit nach Berlin fahren durfte...ganz großes Kino Auba.

Lieber Auba?

Phil, Freitag, 19.01.2018, 08:19 (vor 2281 Tagen) @ CEED

Wollte!

Er wollte nicht spielen, woraufhin man ihn dann auch diesen Wunsch erfüllt hat. Wohl das letzte Mal, dass man ihm entgegen gekommen ist ;-)

Wir sollten es halbwegs nüchtern abwickeln. Er will seit bald 2 Jahren gehen, es hat oft nicht funktioniert, weil einfach die Angebote nicht entsprechend waren und nun hat er es anscheinend endlich geschafft. Fertig aus.

MFG
Phil

Lieber Auba?

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 08:33 (vor 2281 Tagen) @ Phil

Die Lehre aus der Geschichte kann nur sein, nie wieder nur auf einen Stürmer zu setzen. Auba konnte und kann den Verein am Nasenring durch die Arena führen, weil er weiß, die haben nur mich!
Auch was Privilegien angeht, den Riegel zeitig vorschieben, sonst tanzen die Mäuse auf dem Tisch, wenn man es zulässt. Er wird jedenfalls nicht der letzte sein, Sancho steht schon parat, anderen Verein wird das auch vermehrt passieren, ist es schon passiert, wir sind da keine Ausnahme mehr.

Lieber Auba?

Phil, Freitag, 19.01.2018, 09:16 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Ist aber doch schwierig. Klar kannst du sagen, dass wir ein flexibleres System brauchen und in diesem dann, wie z.B. in Liverpool, auch mehr Stürmer im Kader platz hätten. Also zentrale Stürmer und echte Außenstürmer.

Aber du musst diese Leute natürlich auch erst einmal kaufen können. Firmino, Mane, Sturridge, Salah...

Wenn du finanziell in der Lage bist, derart viel Qualität zu kaufen und/oder zu halten, kannst du ja auch dein System dann im Zweifel darauf mal abrichten. Wenn nicht, wird es halt schwierig.

MFG
Phil

Lieber Auba?

CB, Freitag, 19.01.2018, 08:40 (vor 2281 Tagen) @ Gargamel09

Die Lehre aus der Geschichte kann nur sein, nie wieder nur auf einen Stürmer zu setzen. Auba konnte und kann den Verein am Nasenring durch die Arena führen, weil er weiß, die haben nur mich!
Auch was Privilegien angeht, den Riegel zeitig vorschieben, sonst tanzen die Mäuse auf dem Tisch, wenn man es zulässt. Er wird jedenfalls nicht der letzte sein, Sancho steht schon parat, anderen Verein wird das auch vermehrt passieren, ist es schon passiert, wir sind da keine Ausnahme mehr.

Auf wenn willst du denn als zweiten Stürmer setzen? Selbst wenn ein Ramos noch hier wäre, könnte Aubameyang das gleiche Theater aufführen. Ein zweiter Stürmer auf ähnlichen Niveau wie Aubameyang ist zu teuer und wäre mit der Rolle als Stürmer Nummer 2 auch nicht zufrieden.

Lieber Auba?

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 08:46 (vor 2281 Tagen) @ CB

Das könnte sich ja eh erledigt haben, dass man in naher Zukunft nochmal so einen herausragenden Stürmer findet/bekommt, wie Lewa und Auba.
Liverpool hat 2 auf einem ähnlichen, sehr hohem Niveau. Wir werden auch 2 auf einem ähnlich guten Niveau finden, die eben zusammen das erledigen müssen, was Auba allein geschafft hat. Wie man das dann taktisch löst, dafür wird dann der neue Trainer im Sommer Lösungen finden müssen.

Lieber Auba?

Maja, Wiesbaden, Freitag, 19.01.2018, 01:32 (vor 2282 Tagen) @ CEED

Immerhin hat er sich im Traing so sehr den Arsch aufgerissen, dass er nicht mit nach Berlin fahren durfte...ganz großes Kino Auba.

Dich möchte ich sehen, wie du voller Elan arbeitest, obwohl du andauernd und von allen Seiten getreten wirst.

Er spielt seit 2013 für BVB. Bedeutet das für dich nichts, was er in den 4,5 Jahren für BVB geleistet hat?
Auch objektiv betrachtet, wenn man seine Verdienste und Verfehlungen abwägt, hat er nicht verdient wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden.

Lieber Auba?

UBB, Freitag, 19.01.2018, 08:45 (vor 2281 Tagen) @ Maja

Wat? Auba verdient ein Schweinegeld, hatte Privilegien wie sonst kein anderer. Bei den Fans hatte er quasi Narrenfreiheit und trotzdem, lässt er seit 2 Jahren keine Möglichkeit aus, jedem mitzuteilen, dass er hier nicht mehr spielen will und für was besseres vorgesehen ist.

Die Mannschaft und der Verein interessieren ihn einen scheiss. Warum sollte ich mit son einem Typen auch nur annähern noch sympathisieren?

Lieber Auba?

Gargamel09, Freitag, 19.01.2018, 08:17 (vor 2281 Tagen) @ Maja

Dich möchte ich sehen, wie du voller Elan arbeitest, obwohl du andauernd und von allen Seiten getreten wirst.

Er spielt seit 2013 für BVB. Bedeutet das für dich nichts, was er in den 4,5 Jahren für BVB geleistet hat?
Auch objektiv betrachtet, wenn man seine Verdienste und Verfehlungen abwägt, hat er nicht verdient wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden.

Auba ist ein bemitleidenswerter Mensch. Der musste sich den schlimmsten Job aussuchen, den man sich vorstellen kann und dafür, wie es im Fußball eigentlich nicht unüblich ist, seine Beine, oder wie es das geimeine Volk sagt, die Knochen hinhalten.
Und man glaubt es kaum, da entschädigt ihn dieser Ausbeuterverein mit einem lächerlichen Hungerlohn, dass man sich nur wundern kann, warum er sich das 4 Jahre lang angetan hat, wie er das überleben konnte. Oder, stecken da etwas Menschenhändler hinter, die ihn erpressen, zwingen? Warum konnte er nicht flüchten, als er sich heimlich nach Mailand und Barcelona gestohlen hatte? Ist dieser Verein, sind die Personen hinter ihm so mächtig, dass ihm niemand helfen konnte?

Ich bin drauf und dran die UNESCO über diesen Fall der Ausbeutung einzuschalten. Wenn das Schule macht, dass Fußballspieler ihre Knochen hinhalten müssen, sich von ihrem Gehalt kein ordentliches Leben erlauben -, sich nur max. 5 Auto leisten können, dann ist das Ende nicht mehr weit.
Also Lieber Auba, es tut mir/uns leid, dass Du das ertragen musstest, wir sind fassungslos, was man Dir angetan hat.

Lieber Auba?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Freitag, 19.01.2018, 08:04 (vor 2281 Tagen) @ Maja

Dich möchte ich sehen, wie du voller Elan arbeitest, obwohl du andauernd und von allen Seiten getreten wirst.

Vermutlich hat er in England Asyl beantragt nach dieser unmenschlichen Behandlung. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er dieses Trauma irgendwann überwinden kann.
So viel Ungerechtigkeit macht mich einfach nur traurig.

Lieber Auba?

moudta, Freitag, 19.01.2018, 06:44 (vor 2281 Tagen) @ Maja

Immerhin hat er sich im Traing so sehr den Arsch aufgerissen, dass er nicht mit nach Berlin fahren durfte...ganz großes Kino Auba.


Dich möchte ich sehen, wie du voller Elan arbeitest, obwohl du andauernd und von allen Seiten getreten wirst.

Er spielt seit 2013 für BVB. Bedeutet das für dich nichts, was er in den 4,5 Jahren für BVB geleistet hat?
Auch objektiv betrachtet, wenn man seine Verdienste und Verfehlungen abwägt, hat er nicht verdient wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden.

Erst wenn man 8,5 Jahre die Knochen hingehalten hat zählt es. Dann darf man auch in den Süden wechseln.

Lieber Auba?

Elmar, Freitag, 19.01.2018, 08:48 (vor 2281 Tagen) @ moudta

Bei allem was man MH vorwerfen kann, ist das hier eine ganz andere Nummer.

Auba zeigt null Interesse und überhaupt kein Respekt gegenüber den Fans und Personen, die das Rückgrat seines Reichtums sind.

Lieber Auba?

LaBoca, Freitag, 19.01.2018, 09:09 (vor 2281 Tagen) @ Elmar

Dortmund ist auf dem internationalen Transfermarkt unterwegs, verpflichtet Spieler aus aller Herren Länder in der Hoffnung oder Erwartung, daß sie den BVB voranbringen. Der Profifußballer will in der kurzen Zeit, in denen er seinen Job machen kann nicht nur sportlich ,vor allem aber finanziell das Maximum herausholen. Die Spielregeln sind also bekannt. Für Dankbarkeit oder die Berücksichtigung der Fanseele ist aus Spielersicht wenig Platz würde ich vermuten.

Lieber Auba?

Maja, Freitag, 19.01.2018, 06:16 (vor 2281 Tagen) @ Maja

Armer, kleiner Auba. Da hält man sich ein, zwei, drölf Mal nicht an die Regeln und schon gibt's Kritik.

Lieber Auba?

FullHD, Freitag, 19.01.2018, 02:06 (vor 2282 Tagen) @ Maja

Ich mag ihn als Typ auch und er ist ganz klar ein Topspieler, aber trotz aller Verdienste ist das, was da seit ca einem Monat abgezogen wird einfach nur asozial. In einer Winterpause den Wechsel so zu erzwingen, wenn der Verein im Grunde absolut garkeinen möglichen Ersatz auf dem Markt hat (sähe im Sommer nicht viel anders aus, aber dann könnte man den Ersatz evtl auf mehrere Schultern verteilen, im Winter kann man das vergessen...also Mitgefühl kommt da bei mir nun wirklich nicht für Auba auf, zual er sich seine Verdienste auch fürstlich hat bezahlen lassen

Lieber Auba?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 23:20 (vor 2282 Tagen) @ Maja
bearbeitet von hanno29, Donnerstag, 18.01.2018, 23:39

Mehr Häme geht kaum! Wieso schreibst du "lieber Auba", wenn du das nicht so meinst?

Er wurde schon seit langem von der Presse für jede Kleinigkeit drangsaliert, verspottet und nun auch von vielen Fans, die ihm nur Schlechtes wünschen.

OK, er hat die Sitzung geschwänzt und davor ist er zu spät gekommen, aber er hat mitnichten BVB an die Wand gefahren.

Auba hat sich auf dem Feld und im Training stets den Arsch für BVB aufgerissen und war seit Jahren eine Bereicherung für das Team, ich finde du und alle anderen, die ihn jetzt mit Schimpf und Schande vom Hof jagen wollen, sollen das berücksichtigen - vor den Verwünschungen.

Du lebst auch fern der Realität? Die pöse pöse Presse + Fans... .

Und dass sich Auba immer im Training voll reingehauen hat, mag bis Dezember gestimmt haben. Heute hat er ein lustloses Training hingelegt, dass man ihn lieber zuhause gelassen hatte.

Und die Gerüchte, dass Auba das Pokalspiel im Dezember aus Trotz hat ausfallen lassen, kann man mittlerweile auch Glauben schenken.

Auba hat sich seinen Ruf innerhalb kürzester Zeit ruiniert, Anstand kennt er nicht, ist ihm auch egal und was die Fans von ihm halten sicherlich auch.

Was ich nicht verstehe

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 18.01.2018, 20:27 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Wenn der Transfer so gut wie durch ist, wozu dann die Aeusserung von Zorc Richtung Wenger?

Was ich nicht verstehe

WhiteNoise, Donnerstag, 18.01.2018, 21:26 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wir verkaufen jeden, solange die Ablöse stimmt. Da muss man sich keine Illusionen machen.

Was ich nicht verstehe

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 18.01.2018, 21:30 (vor 2282 Tagen) @ WhiteNoise

Wir verkaufen jeden, solange die Ablöse stimmt. Da muss man sich keine Illusionen machen.>

Gäbe es denn deiner Meinung nach bei Auba eine wirkliche Alternative?
Die dem eigenen Verein nicht schadet? Ernstgemeinte Frage von mir.

Was ich nicht verstehe

WhiteNoise, Donnerstag, 18.01.2018, 22:13 (vor 2282 Tagen) @ BukausmTal

Keine Ahnung. Dass es überhaupt so weit kommen konnte, hat natürlich mit mangelnder Führung und Inkompetenz zu tun, die nur von einem noch gut gefüllten Geldbeutel übertüncht wird.

Was ich nicht verstehe

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 20:54 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Um später nicht doof dazustehen wenn es "nur" 60 Mio werden. So hat er im Vorfeld schon einen Schuldigen gefunden.

Was ich nicht verstehe

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 18.01.2018, 21:13 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Um später nicht doof dazustehen wenn es "nur" 60 Mio werden. So hat er im Vorfeld schon einen Schuldigen gefunden.>

Deine "Analysen" nerven. Zorc hat klargestellt, dass es noch keinen Kontakt zu Arsenal gab. Warum schießt du schon wieder gegen den Verein?

Was ich nicht verstehe

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:17 (vor 2282 Tagen) @ BukausmTal

Wenn du es glaubst ...... LOL wäre ich noch so schön naiv.... erinnert mich an meine Kindheit mit Weihnachtsmann und so

Was ich nicht verstehe

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 18.01.2018, 21:23 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Wenn du es glaubst ...... LOL wäre ich noch so schön naiv.... erinnert mich an meine Kindheit mit Weihnachtsmann und so

Hey Cowboy. Scheiß auf den Weihnachtsmann.

Was ich nicht verstehe

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:26 (vor 2282 Tagen) @ uwelito

Ok Titty

Was ich nicht verstehe

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 18.01.2018, 21:22 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Wenn du es glaubst ...... LOL wäre ich noch so schön naiv.... erinnert mich an meine Kindheit mit Weihnachtsmann und so>

Vielleicht hat Zorc nur ein anderes Verständnis davon, wie man fair agiert und verhandelt. Da wir beide nicht dabei sind, gibt es keinen Grund, Zorcs Aussage gegen ihn zu drehen. Aber anscheinend suchst du dir da immer etwas...

Was ich nicht verstehe

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:25 (vor 2282 Tagen) @ BukausmTal

Wenn soeben gemeldet wurde, dass es in Kürze schon zur Einigung kommen könnte, dann ist es abstrus und naiv zu glauben, dass es keinen Kontakt gab. Wie soll das denn funktionieren. Wir werden sehen, falls es in den nächsten Tagen zum Transfer kommen sollte, dann weißt du dass Zorc nicht ehrlich war

Was ich nicht verstehe

bobschulz, MS, Donnerstag, 18.01.2018, 21:31 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Wenn soeben gemeldet wurde, dass es in Kürze schon zur Einigung kommen könnte, dann ist es abstrus und naiv zu glauben, dass es keinen Kontakt gab. Wie soll das denn funktionieren. Wir werden sehen, falls es in den nächsten Tagen zum Transfer kommen sollte, dann weißt du dass Zorc nicht ehrlich war

Oder es bedeutet, dass Mittelsmänner eingeschaltet waren. Dann sprach man über, aber nicht mit Arsenal. :-)

Was ich nicht verstehe

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:33 (vor 2282 Tagen) @ bobschulz

So etwas ähnliches dachte ich auch, wie Clinton keinen Sex hatte als er sich einen hat blasen lassen

Was ich nicht verstehe

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 18.01.2018, 21:28 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Wenn soeben gemeldet wurde, dass es in Kürze schon zur Einigung kommen könnte, dann ist es abstrus und naiv zu glauben, dass es keinen Kontakt gab. Wie soll das denn funktionieren. Wir werden sehen, falls es in den nächsten Tagen zum Transfer kommen sollte, dann weißt du dass Zorc nicht ehrlich war>

Nein, es kann ja gut sein, dass der BVB inzwischen kontaktiert wurde. Du weißt es doch auch nicht, aber rückst Zorc in ein schlechtes Licht. Bist schon ein seltsames Exemplar der Gattung Borusse.

Was ich nicht verstehe

markus93, Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:33 (vor 2282 Tagen) @ BukausmTal

Wenn soeben gemeldet wurde, dass es in Kürze schon zur Einigung kommen könnte, dann ist es abstrus und naiv zu glauben, dass es keinen Kontakt gab. Wie soll das denn funktionieren. Wir werden sehen, falls es in den nächsten Tagen zum Transfer kommen sollte, dann weißt du dass Zorc nicht ehrlich war>


Nein, es kann ja gut sein, dass der BVB inzwischen kontaktiert wurde. Du weißt es doch auch nicht, aber rückst Zorc in ein schlechtes Licht. Bist schon ein seltsames Exemplar der Gattung Borusse.

Lass ihn doch labern, sinnvolle Diskussionen kann man mit ihm sowieso eher selten bis gar nicht führen.

Was ich nicht verstehe

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:31 (vor 2282 Tagen) @ BukausmTal

Ich bin halt gerne rational und glaube nicht jeden Medienscheiss, unabhängig wer es sagt. Wenn du wegen Vereinstreue alles glaubst, na dann gute Nacht

Was ich nicht verstehe

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 18.01.2018, 21:36 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Ich bin halt gerne rational und glaube nicht jeden Medienscheiss, unabhängig wer es sagt. Wenn du wegen Vereinstreue alles glaubst, na dann gute Nacht>

Nur noch eine Entgegnung von mir: Es ist ein großer Unterschied, ob man alles glaubt (mache ich auch nicht) oder einfach etwas behauptet- ohne eigenem Wissen und Quellen. Da bist du einfach sehr schnell dabei.

Was ich nicht verstehe

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:38 (vor 2282 Tagen) @ BukausmTal

Dann auch noch ein Satz von mir; es liegt doch auf der Hand, dass es einen Kontakt schon gab. Es wird doch kein 60 Mio-Deal innerhalb von 2 Tagen abgewickelt. Also bitte

Was ich nicht verstehe

DieRoteKarteZahlIch, Donnerstag, 18.01.2018, 20:29 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Vielleicht gibt es tatsächlich noch keinen Kontakt zu Arsenal oder keine Einigung. Oder es ist alles nur Theater.

Was ich nicht verstehe

Burgsmüller84, Donnerstag, 18.01.2018, 21:17 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Mit oder ohne Affen?

Weil er eben noch nicht durch ist!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 20:28 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wenn der Transfer so gut wie durch ist, wozu dann die Aeusserung von Zorc Richtung Wenger?

Ich tippe mal, zwischen den beiden Vereinen gibt es noch Unstimmigkeiten bei der Ablösesumme.

Gruß

CHS

Weil er eben noch nicht durch ist!

Sebi, Dülmen / Münster, Donnerstag, 18.01.2018, 20:53 (vor 2282 Tagen) @ CHS

Wenn der Transfer so gut wie durch ist, wozu dann die Aeusserung von Zorc Richtung Wenger?


Ich tippe mal, zwischen den beiden Vereinen gibt es noch Unstimmigkeiten bei der Ablösesumme.

Na ja, Zorc sagte u.a., dass es keinen Kontakt zu Arsenal gäbe. Vermutlich ist ihm einfach die Hutschnur geplatzt, weil er nach den intensiven Monaten momentan auch den Kaffee auf hat...

Viel kaputt gemacht

Knolli, Donnerstag, 18.01.2018, 20:15 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Er hätte hier durchaus als geiler Typ und Publikumsliebling in Erinnerung bleiben können - hat er sich leider selbst komplett zerschossen. Sehr sehr schade.

Viel kaputt gemacht

Knolli, Donnerstag, 18.01.2018, 20:35 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

Das dachte ich mir auch schon. Wirklich alle Sympathien wurden innerhalb von Tagen pulverisiert.
Statt sich von der Süd feiern zu lassen, wählt man lieber den Weg.
Aber ich schätze mal , es wird ihn nicht groß jucken.

Viel kaputt gemacht

MKB, Siegen, Donnerstag, 18.01.2018, 20:20 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

Publikumsliebling gegen Geld? Da wählen manche halt auch ne andere Ausfahrt. Aber wenn ich bedenke was hier damals vor Reus Vertragsverlängerung abgelassen wurde denke ich interessant ist es für Spieler eh nicht mehr. Wer sich nicht so verhält wie der Fan erwartet ist eh alles Mist. Populismus, da gibt es nur dafür oder dagegen.

Lass uns einfach sagen wir hätten ne Menge Freude an ihm. Der Rest ist paar Tage Abgang.

Viel kaputt gemacht

MKB, Donnerstag, 18.01.2018, 20:57 (vor 2282 Tagen) @ MKB

Ja, das hast Du gut geschrieben. Profifußball ist leider nur noch ein großes Geschäft. In ein paar Jahren wird sich das Interesse auch deutlich vermindert haben. Die Bundesliga ist einfach unattraktiv und das Geschäftsgebaren der Teilnehmer (Spieler, Berater, Vereine) ist unangenehm.

Ich empfinde eine gewisse Trauer, diesen wunderbaren Auba nun nicht mehr in schwarz-gelb zu sehen. Er hat mir als verrückter Typ und als absolut professioneller Spieler immer gefallen. Anders als die Marke aus München hat er Ecken und Kanten und Humor. Er dürfte auch lange Zeit eine positive Wirkung in die Mannschaft gehabt haben.

Nun geht auch er. Es wird langweiliger beim BVB.

Viel kaputt gemacht

MKB, Siegen, Donnerstag, 18.01.2018, 21:12 (vor 2282 Tagen) @ Sneider

Ich denke es wird nicht langweilig werden. Gerade weil so viel in Bewegung ist hast du ja immer Schlagzeilen und bist im Gespräch. Aber ich denke auch Romantiker dürfen sich was träumen das die Bundesliga anders wäre. Aber Anerkennung bei aubameyang wird bei mir bleiben, weil er seinen Job erfüllt hat. Leider nicht mehr.

Viel kaputt gemacht

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:06 (vor 2282 Tagen) @ Sneider

Ja, das hast Du gut geschrieben. Profifußball ist leider nur noch ein großes Geschäft. In ein paar Jahren wird sich das Interesse auch deutlich vermindert haben. Die Bundesliga ist einfach unattraktiv und das Geschäftsgebaren der Teilnehmer (Spieler, Berater, Vereine) ist unangenehm.

Ich empfinde eine gewisse Trauer, diesen wunderbaren Auba nun nicht mehr in schwarz-gelb zu sehen. Er hat mir als verrückter Typ und als absolut professioneller Spieler immer gefallen. Anders als die Marke aus München hat er Ecken und Kanten und Humor. Er dürfte auch lange Zeit eine positive Wirkung in die Mannschaft gehabt haben.

Nun geht auch er. Es wird langweiliger beim BVB.

Vielleicht wird es aber auch wieder erfolgreicher ohne Egozentriker.

Und nein, ich habe rein gar nichts gegen bunte Vögel und Menschen, die auch mal out of the box sind.

Viel kaputt gemacht

Invis, Donnerstag, 18.01.2018, 21:23 (vor 2282 Tagen) @ Lutz09

Vielleicht wird es aber auch wieder erfolgreicher ohne Egozentriker.

Und nein, ich habe rein gar nichts gegen bunte Vögel und Menschen, die auch mal out of the box sind.

Auba hat sich doch in den ganzen Jahren sogut wie nix zu Schulden kommen lassen war dafür aber immer für 20+ Tore gut.

Wie kann man ernsthaft glauben, dass wir ohne in BESSER werden?

Viel kaputt gemacht

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:48 (vor 2282 Tagen) @ Invis
bearbeitet von Lutz09, Donnerstag, 18.01.2018, 21:59

Vielleicht wird es aber auch wieder erfolgreicher ohne Egozentriker.

Und nein, ich habe rein gar nichts gegen bunte Vögel und Menschen, die auch mal out of the box sind.


Auba hat sich doch in den ganzen Jahren sogut wie nix zu Schulden kommen lassen war dafür aber immer für 20+ Tore gut.

Wie kann man ernsthaft glauben, dass wir ohne in BESSER werden?

Weil es im Team ganz offenbar an Teamspirit und mannschaftlicher Geschlossenheit fehlt. Und Spieler wie Auba konsequent ihre Interessen über die der Gemeinschaft stellen und machen, was sie wollen.

Ich glaube, dass Giroud bei uns gut funktionieren und seine Tore machen wird.

Viel kaputt gemacht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 18.01.2018, 20:19 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

Er hätte hier durchaus als geiler Typ und Publikumsliebling in Erinnerung bleiben können - hat er sich leider selbst komplett zerschossen. Sehr sehr schade.

Er wird es ueberleben ;-)

Viel kaputt gemacht

Knolli, Donnerstag, 18.01.2018, 20:24 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Klar, ist halt schade, weil ich ihn nicht so eingeschätzt hatte und schon dachte, dass der Verein ihm ein Stück am Herzen liegt und er so einen Abgang nicht hätte haben wollen

Viel kaputt gemacht

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 20:44 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

Es kann sein, dass ich es überlesen haben, aber selbst Manni Bender hat sich nicht mal verabschiedet. Die Fans liebten ihn, er ging ohne Abschiedsworte, kam einen so vor - je schneller ich hier weg bin, desto besser.

Viel kaputt gemacht

MKB, Siegen, Donnerstag, 18.01.2018, 20:31 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

Wenn es danach gehen würde hätte ich immer noch gerne lewandowski vorne drin. Aber wir müssen sehen was wir für einen Schnitt machen können. Wir haben immer noch einen guten Weg mit Tendenz nach oben. Finanziell bauen wir immer noch was auf und wenn ein guter neuer stürmer kommt sind wir immer noch in Deutschland sehr weit oben.

Wir werden weiter ein gutes Team haben, aber 1 schlechter Trainer und eine schlechte transferphase und man steht nicht so optimistisch da.

Viel kaputt gemacht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 18.01.2018, 20:31 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

Klar, ist halt schade, weil ich ihn nicht so eingeschätzt hatte und schon dachte, dass der Verein ihm ein Stück am Herzen liegt und er so einen Abgang nicht hätte haben wollen

Da ist in der Tat schon enttaeuschend. Leider ist er da aber nicht der Einzige. Wo sind heute Typen wie der Kokser? Bei seinem Abschied hat nicht nur er geweint.

Viel kaputt gemacht

herrNick, Donnerstag, 18.01.2018, 20:39 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Klar, ist halt schade, weil ich ihn nicht so eingeschätzt hatte und schon dachte, dass der Verein ihm ein Stück am Herzen liegt und er so einen Abgang nicht hätte haben wollen


Da ist in der Tat schon enttaeuschend. Leider ist er da aber nicht der Einzige. Wo sind heute Typen wie der Kokser? Bei seinem Abschied hat nicht nur er geweint.

Und da ist dann aber auch Verklärung dabei. Der Kokser ist seinerzeit nicht nach Do gekommen, weil die Stadt oder die Fans so toll waren, sondern weil wir sehr gut gezahlt haben.

Viel kaputt gemacht

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 18.01.2018, 21:01 (vor 2282 Tagen) @ herrNick

Deswegen ist er gekommen, klar. Gegangen ist er sicher als Borusse ;-)
Das ist eben der Unterschied

Viel kaputt gemacht

MKB, Siegen, Donnerstag, 18.01.2018, 20:32 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Die werden leider nicht mehr kommen. Aber dieses Problem haben doch alle teams

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

Eisen, DO, Donnerstag, 18.01.2018, 19:54 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Und vergiss nicht all deine knallbunten Edelkarossen. Nicht, dass du da den Überblick verloren hast.

Hättest eine Legende mit einer sauberen Trennung werden können. Nun das unrühmliche Ende. Ich verliere immer mehr den Glauben an dieses riesige "Shithole" namens Profifußball.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 18.01.2018, 20:29 (vor 2282 Tagen) @ Eisen

Bei seinem Lebensstil würde es mich nicht wundern wenn man ihn in 10 Jahren im Dschungelcamp sehen sollte.

Trotzdem danke für deine vielen Tore!

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

weissewiese, Donnerstag, 18.01.2018, 20:08 (vor 2282 Tagen) @ Eisen

Absolut treffender Kommentar. Das was er hier noch hat, kann man zumindest gut verschiffen. Das was man nicht kaufen kann, hat er hier ohnehin komplett verloren.

Auch schön absurd die anderen aktuellen Nachrichten neben Aubameyang: RB kauft 16-jährigen für 20 Mio, Sanchez kostet insgesamt 200 Mio, PSG gewinnt 8:0 – dank des 222-Millionen-Dollar Mannes.

Irgendwie ist das alles nur noch ohne Worte.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 20:40 (vor 2282 Tagen) @ weissewiese

Für Dembele 150 Mio fordern und bekommen (und ebenfalls darüber freuen) hast du noch "vergessen".

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:24 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Für Dembele 150 Mio fordern und bekommen (und ebenfalls darüber freuen) hast du noch "vergessen".

Ich darf ergänzen? Er hat den Verein erpresst, die Arbeit verweigert und sich weggestreikt. Der Verein hätte auf die 150 Millionen gerne verzichtet. Aber wenn sie einem förmlich aufgedrängt werden...

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:35 (vor 2282 Tagen) @ Lutz09

Dembele wollte schon nach Barcelona bevor er zum BVB kam, das bestätigte Tuchel im Nachhinein. Und als Neymar für 222 Mio gewchselt ist, sollte er auf einmal nicht mehr 90 sondern 150 Mio kosten. Auch eine Art Erpressung, wenn du das schon so nennen möchtest.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:43 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr
bearbeitet von Lutz09, Donnerstag, 18.01.2018, 21:55

Dembele wollte schon nach Barcelona bevor er zum BVB kam, das bestätigte Tuchel im Nachhinein. Und als Neymar für 222 Mio gewchselt ist, sollte er auf einmal nicht mehr 90 sondern 150 Mio kosten. Auch eine Art Erpressung, wenn du das schon so nennen möchtest.

Wir haben Barca erpresst? Darf ich mal lachen? Barca wollte einen Spieler von uns, den wir definitiv nicht gehen lassen wollten. Und der einen langfristigen Vertrag hatte. Da ist es das Normalste der Welt, den Verkaufspreis zu bestimmen. Von mir aus hätten es auch 222 Millionen sein dürfen.

Dass du ernsthaft darüber diskutieren willst, ist der Witz des Jahrhunderts.

Was soll man tun?

Franke, Donnerstag, 18.01.2018, 21:17 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Für Dembele 150 Mio fordern und bekommen (und ebenfalls darüber freuen) hast du noch "vergessen".


Den Scheiß mitmachen oder aufhören mit Spitzenfußball?

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

weissewiese, Donnerstag, 18.01.2018, 21:01 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

"Vergessen", meinste? Nee. Ist jetzt nicht mehr ganz so tagesaktuell. Aber wenn du das gerne möchtest, nehme ich das natürlich mit rein. Das war auch ohne Worte. Dass mich das gefreut hat, wusste ich bis eben selber nicht – bis du es mir gesagt hast. Merci dafür, Freude ist doch was schönes.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 21:06 (vor 2282 Tagen) @ weissewiese

Ich rede hier nie persönlich (leider machen das hier so viele), sondern immer nur in Form eines Users zum Forum. Die Freude war da - im Forum.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

herrNick, Donnerstag, 18.01.2018, 20:02 (vor 2282 Tagen) @ Eisen

Und vergiss nicht all deine knallbunten Edelkarossen. Nicht, dass du da den Überblick verloren hast.

Hättest eine Legende mit einer sauberen Trennung werden können. Nun das unrühmliche Ende. Ich verliere immer mehr den Glauben an dieses riesige "Shithole" namens Profifußball.

Ich denke als viert-erfolgreichster Torschütze der BVB Geschichte und erfolgreichster ausländischer Torschütze der BVB Geschichte wird er schon einen Legendenstatus bekommen, trotz de unrühmlichen Abgangs. Schön war's schon immer mit ihm.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

herrNick, Donnerstag, 18.01.2018, 20:19 (vor 2282 Tagen) @ herrNick

Und vergiss nicht all deine knallbunten Edelkarossen. Nicht, dass du da den Überblick verloren hast.

Hättest eine Legende mit einer sauberen Trennung werden können. Nun das unrühmliche Ende. Ich verliere immer mehr den Glauben an dieses riesige "Shithole" namens Profifußball.


Ich denke als viert-erfolgreichster Torschütze der BVB Geschichte und erfolgreichster ausländischer Torschütze der BVB Geschichte wird er schon einen Legendenstatus bekommen, trotz de unrühmlichen Abgangs. Schön war's schon immer mit ihm.

Sind für dich auch Hummels und Lewandwoski Legenden?

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

max09, Donnerstag, 18.01.2018, 20:31 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Naja was sind schon Legenden? Lewy hat uns nach Wembley geschossen und Hummels war vielleicht der beste Verteidiger aller Zeiten beim BVB, die beiden wird man zumindest nicht vergessen. Ich denke die Spieler der Klopp-Ära bleiben eh in den Geschichtsbüchern stehen.

Legende(n)

Hatebreed, Donnerstag, 18.01.2018, 20:29 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Sind für dich auch Hummels und Lewandwoski Legenden?

Legende: "Eine Person, die Außerordentliches erreicht oder geleistet hat und dafür sehr bekannt ist."

Legenden habe ich für mich selber mal so definiert, dass man uns zum Titel geschossen haben muss.

Naja, sollte er gehen: Ich werde ihn trotzdem in guter Erinnerung behalten.
Spieler kommen und gehen halt: Einen "normalen" Abgang habe ich jetzt bei ihm auch irgendwie nicht erwartet.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

herrNick, Donnerstag, 18.01.2018, 20:25 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und vergiss nicht all deine knallbunten Edelkarossen. Nicht, dass du da den Überblick verloren hast.

Hättest eine Legende mit einer sauberen Trennung werden können. Nun das unrühmliche Ende. Ich verliere immer mehr den Glauben an dieses riesige "Shithole" namens Profifußball.


Ich denke als viert-erfolgreichster Torschütze der BVB Geschichte und erfolgreichster ausländischer Torschütze der BVB Geschichte wird er schon einen Legendenstatus bekommen, trotz de unrühmlichen Abgangs. Schön war's schon immer mit ihm.


Sind für dich auch Hummels und Lewandwoski Legenden?

Hummels auf jeden Fall. Sieben Jahre hier, die komplette legendäre Zeit. Als junger Spieler gekommen hier zur stabilen Weltklasse entwickelt und Kapitän gewesen.

Mit Lewandowski habe ich persönlich immer ein bisschen gefremdelt, weil er so unnahbar war.

Für mich ist es nicht zwingende Voraussetzung, dass man seine Karriere beim BVB beendet oder weggeschickt wird.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

herrNick, Donnerstag, 18.01.2018, 20:33 (vor 2282 Tagen) @ herrNick

Und vergiss nicht all deine knallbunten Edelkarossen. Nicht, dass du da den Überblick verloren hast.

Hättest eine Legende mit einer sauberen Trennung werden können. Nun das unrühmliche Ende. Ich verliere immer mehr den Glauben an dieses riesige "Shithole" namens Profifußball.


Ich denke als viert-erfolgreichster Torschütze der BVB Geschichte und erfolgreichster ausländischer Torschütze der BVB Geschichte wird er schon einen Legendenstatus bekommen, trotz de unrühmlichen Abgangs. Schön war's schon immer mit ihm.


Sind für dich auch Hummels und Lewandwoski Legenden?


Hummels auf jeden Fall. Sieben Jahre hier, die komplette legendäre Zeit. Als junger Spieler gekommen hier zur stabilen Weltklasse entwickelt und Kapitän gewesen.

8 EINHALB, Kapitän :D Käptn Schettino war auch ein Kapitän

Mit Lewandowski habe ich persönlich immer ein bisschen gefremdelt, weil er so unnahbar war.

Für mich ist es nicht zwingende Voraussetzung, dass man seine Karriere beim BVB beendet oder weggeschickt wird.

Für mich auch nicht

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 20:33 (vor 2282 Tagen) @ herrNick

Zumal dass auch immer von der Nachfrage abhängt.

Manche Spieler, die gegangen sind, wären geblieben falls es diese eine Angebot nicht gegeben hätte. Manche Spieler, die geblieben sind, wären abgehauen, falls es dieses eine Angebot doch gegeben hätte.

SGG Marianne

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

yellowmarianne, Donnerstag, 18.01.2018, 20:39 (vor 2282 Tagen) @ yellowmarianne

Zumal dass auch immer von der Nachfrage abhängt.

Manche Spieler, die gegangen sind, wären geblieben falls es diese eine Angebot nicht gegeben hätte. Manche Spieler, die geblieben sind, wären abgehauen, falls es dieses eine Angebot doch gegeben hätte.

SGG Marianne

Das hat mit dem Status den man nach seinem Abgang hier bzw bei mir als BVB Fan hat, nichts zu tun. Shinji zb hat auch direkt beim ersten Angebot die Biege gemacht. Das ganze Forum, jeder BVB Fan hat ihn jedes noch so kleine Erfolgserlebnis bei Man Utd gegönnt, man hat mit ihm mitgelitten als er LM spielen musste...

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

Trainer09, Bochum, Donnerstag, 18.01.2018, 21:29 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Zumal dass auch immer von der Nachfrage abhängt.

Manche Spieler, die gegangen sind, wären geblieben falls es diese eine Angebot nicht gegeben hätte. Manche Spieler, die geblieben sind, wären abgehauen, falls es dieses eine Angebot doch gegeben hätte.

SGG Marianne


Das hat mit dem Status den man nach seinem Abgang hier bzw bei mir als BVB Fan hat, nichts zu tun. Shinji zb hat auch direkt beim ersten Angebot die Biege gemacht. Das ganze Forum, jeder BVB Fan hat ihn jedes noch so kleine Erfolgserlebnis bei Man Utd gegönnt, man hat mit ihm mitgelitten als er LM spielen musste...

Da muss ich aber wirklich schmunzeln :) das hat aber mit der Realität nun nicht so viel zutun.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

max09, Donnerstag, 18.01.2018, 21:01 (vor 2282 Tagen) @ Zipfelklatscher

Da macht es dann aber doch auch das Verhalten. Shinji war damals immer ehrlich und jeder wusste sein großer Traum war die PL. Bei Nuri hat man es ihm doch eigentlich auch gegönnt, einzig sein "die Fans wissen schon..." hat am Ende ein bisschen für Unfrieden gesorgt (wann und wo hat er das eigentlich gesagt?). Lewy und Gündogan waren auch immer ehrlich. Hummels und Götze sind dann die beiden Negativbeispiele. Über den intelligenten Armenier spare ich mir jedes Wort.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 20:01 (vor 2282 Tagen) @ Eisen

Immer die gleichen Nachrufe, als ob ein FußballPROFI sich darum kümmert.
Er will nach London, dann soll er dorthin wechseln. Als er sich mit Pelzkragen auf die Tribune setzte waren alle gelassen, da er noch seine Leistung brachte. Jetzt ist es auf einmal anders?
Die Fans sollten sich auch mal in ihrem Egoismus hinterfragen

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 20:03 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Immer die gleichen Nachrufe, als ob ein FußballPROFI sich darum kümmert.
Er will nach London, dann soll er dorthin wechseln. Als er sich mit Pelzkragen auf die Tribune setzte waren alle gelassen, da er noch seine Leistung brachte. Jetzt ist es auf einmal anders?
Die Fans sollten sich auch mal in ihrem Egoismus hinterfragen

Die Fans müssen sich im Alltag sowieso schon genug hinterfragen. Sicherlich nicht wegen so einem Kindergarten wie dem Profifußball. Da haben alle Narrenfreiheit. Also auch die Fans.

Und Tschüss du bunter Paradiesvogel

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 20:02 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

ok_kr der große Aufklärer

Smith, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

Laehsche, Donnerstag, 18.01.2018, 19:36 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Verliert Stöger jetzt zum zweiten Mal in dieser Saison seinen nominellen Top-Stürmer...
Wenn das mal kein Déjà-vu auslöst

Smith, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 19:46 (vor 2282 Tagen) @ Laehsche

Und nicht unwahrscheinlich seinen Trainerposten zum Ende der Saison

Smith, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:27 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Und nicht unwahrscheinlich seinen Trainerposten zum Ende der Saison

Fände ich schade. Ist nämlich ein richtig guter Typ und dazu ein guter Trainer.

Bitte bitte lass es wahr sein, damit der Spuk ein Ende hat!

Zahnbürstenkiller, Mannheim, Donnerstag, 18.01.2018, 19:24 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Giroud? Den finde ich gar nicht so schlimm!

Bitte bitte lass es wahr sein, damit der Spuk ein Ende hat!

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 18.01.2018, 19:32 (vor 2282 Tagen) @ Zahnbürstenkiller

Als erfahrene Lösung finde ich ihn auch gut, nur schade dass er nicht EL spielen darf.

Bitte bitte lass es wahr sein, damit der Spuk ein Ende hat!

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 19:28 (vor 2282 Tagen) @ Zahnbürstenkiller

Ich auch nicht ;)

SGG Marianne

Smith, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 19:24 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Gary Al-Smith (BBC etc.) schreibt:
60 Mio. Wechsel. Giroud könnte kommen. Auba will hier nicht mehr Spielen, Beziehung vorbei


Transfer fee agreed with AFC: €60m
Yearly salary: €10m
Giroud be part of the deal depending on final terms. Auba does not want to play for BVB anymore.
Relationship untenable.

Di Marzio dasselbe:
Auba unterschreibt dort für 3,5 jahre mit einer Option für ein weiteres Jahr. das gehalt liegt bei 10 Mio (ich denke netto-Angabe)

"Arsenal are targeting his replacement, and could include Olivier Giroud in the deal to help meet Dortmund's demands, which is a transfer fee of 60 million. Aubameyang desperately wants a move away from Dortmund, the rupture between them stemming from the 2016 season which was the first time that he requested a transfer. "

Heißt das der Spieler streikt aktuell oder interpretiere ich das jetzt bösartig?

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 19:23 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

60 Mio sind gerechtfertigt. Wie unrealistisch manche Forderungen zwischen 90 und 110 Mio doch waren.

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

LaBoca, Donnerstag, 18.01.2018, 19:32 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Wenns bei Dembele alle Prämien gibt, wären das über 200 Millionen Transfererlös für die zwei Kotzbrocken. Nicht schlecht verkauft würde ich meinen.Entscheidend ist aber was sie mit der Kohle anstellen. Ein paar Volltreffer auf dem Transfermarkt jetzt oder im Sommer wären jedenfalls nicht schlecht.

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

Invis, Donnerstag, 18.01.2018, 21:20 (vor 2282 Tagen) @ LaBoca

Und dafür werden wir auch von Saison zu Saison schlechter. Außer Reus und vielleicht Pulisic ist da jetzt eigentlich nur noch gehobener Bundesligadurchschnitt im Kader.

Und für die könnte im Sommer bei uns auch schon Endstation sein.

Kann man vielleicht nicht viel dran ändern aber alarmierend ist dieser massive Aderlass schon.

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

herrNick, Donnerstag, 18.01.2018, 20:09 (vor 2282 Tagen) @ LaBoca

Wenns bei Dembele alle Prämien gibt, wären das über 200 Millionen Transfererlös für die zwei Kotzbrocken. Nicht schlecht verkauft würde ich meinen.Entscheidend ist aber was sie mit der Kohle anstellen. Ein paar Volltreffer auf dem Transfermarkt jetzt oder im Sommer wären jedenfalls nicht schlecht.

Auch wenn ich das Theater im Moment nicht gut finde kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum PEA in den letzten Jahren hier sich den Titel "Kotzbrocken" verdient hat. Ich fand ihn eigentlich ziemlich super, auch weil er nicht so glattgebügelt war und insgesamt hatte man den Eindruck er verbreitet eher gute Laune auf dem Platz.

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:29 (vor 2282 Tagen) @ herrNick

Wenns bei Dembele alle Prämien gibt, wären das über 200 Millionen Transfererlös für die zwei Kotzbrocken. Nicht schlecht verkauft würde ich meinen.Entscheidend ist aber was sie mit der Kohle anstellen. Ein paar Volltreffer auf dem Transfermarkt jetzt oder im Sommer wären jedenfalls nicht schlecht.


Auch wenn ich das Theater im Moment nicht gut finde kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum PEA in den letzten Jahren hier sich den Titel "Kotzbrocken" verdient hat.

Möglicherweise liegt es daran, dass er sich gerade wie einer aufführt?

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 20:37 (vor 2282 Tagen) @ herrNick

Kennt man doch aus Beziehungen, wo der Zurückgelassene kein gutes Haar am Partner lässt, der ihn verlassen hat.
So sind sie nun mal :-))

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 18.01.2018, 20:15 (vor 2282 Tagen) @ herrNick

Wenns bei Dembele alle Prämien gibt, wären das über 200 Millionen Transfererlös für die zwei Kotzbrocken. Nicht schlecht verkauft würde ich meinen.Entscheidend ist aber was sie mit der Kohle anstellen. Ein paar Volltreffer auf dem Transfermarkt jetzt oder im Sommer wären jedenfalls nicht schlecht.


Auch wenn ich das Theater im Moment nicht gut finde kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum PEA in den letzten Jahren hier sich den Titel "Kotzbrocken" verdient hat. Ich fand ihn eigentlich ziemlich super, auch weil er nicht so glattgebügelt war und insgesamt hatte man den Eindruck er verbreitet eher gute Laune auf dem Platz.

Ich kann's auch nicht verstehen, das man sich freut wenn der BVB einen seiner besten Stürmer, die er bisher hatte, verkauft.

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

LaBoca, Donnerstag, 18.01.2018, 20:50 (vor 2282 Tagen) @ Johannes

Mit Freude hat das nichts zu tun, im Gegenteil. Erstens muß man Stürmer mit einer solchen Torquote suchen wie eine Nadel im Heuhaufen und zweitens schien oder scheint er ein positiver Typ zu sein. Daß er aber nur ein halbes Jahr nach Dembele dieses Theater macht, obwohl er den Vertrag nochmals verlängert hatte ist ungut. Ein Scheich oder Oligarchenclub wäre in der Lage einen Spieler zu disziplinieren indem er ihn auf die Tribüne setzt und gegebenenfalls einen Marktwertverlust in Kauf nimmt. Dortmund sollte ihn aus wirtschaftlichen verkaufen.

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 19:37 (vor 2282 Tagen) @ LaBoca

Man hat in den letzten Jahren extrem viel Qualität verkauft und nur Mittelmaß eingekauft. Was bringt dann das viele Geld.
Vor gar nicht allzu langer Zeit liefen internationale Hochkaräter mit dem BVB Dress auf.

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 19:39 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

tja, darum ist das auch der BVB und nicht der FcB. Die Besten ziehen weiter, 1:1 Ersatz wächst für den BVB nicht auf jedem Baum. Akzeptieren, oder weiterziehen! Geht allen anderen in der BL auch nciht anders!

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 19:39 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Ersteres war kaum zu verhindern, Zweiteres in der Häufigkeit sicherlich ärgerlich.

BBC, Di Marzio: Arsenal mit Aubameyang einig, 60 Mio. Ablöse

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 19:24 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Das war ne andere Situation und 110 Mio wollte doch nie jemand wirklich.

Akanji und Christian im Kader

christopher91, Donnerstag, 18.01.2018, 18:31 (vor 2282 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Subotic und Bartra nicht. Denke echt Bartra geht noch, schade aber kann seinen Wunsch gut verstehen.

Akanji und Christian im Kader

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 18.01.2018, 18:43 (vor 2282 Tagen) @ christopher91

Subotic und Bartra nicht. Denke echt Bartra geht noch, schade aber kann seinen Wunsch gut verstehen.

Ich käme mir an Bartras Stelle auch verar... vor wenn ich mich hinter Toprak eingliedern müsste und dann auch noch für einen neuen der 2 Tage da ist aus dem Kader gestrichen werde.
Echt schade, das fußballerische Talent (Innenverteidiger) welches er hat hatten zuvor in Dortmund nur Mats Hummels und Julio Cesar.
Er ist in der Hinrunde nach Verletzung als es mies lief auf verschiedenen Positionen verheizt worden und wird dafür jetzt noch rasiert.
Wenn ich dazu noch die Geschichte mit Auba sehe macht mir die Vorgehensweise langsam Sorgen.

Akanji und Christian im Kader

MKB, Siegen, Donnerstag, 18.01.2018, 20:06 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Bartra war für mich von Anfang an klar er wird sich nicht durchsetzen. Ein paar gute Aktionen reichen einfach nicht nach vorne. Und vor allem dann auch noch zu behaupten toprak wäre ne Anfänger hier im forum. Toprak ist keine Weltklasse wie hummels, aber er bringt nach hinten einfach im gesamten mehr mit als Bartra. Ich hab gesagt 9 Abgänge erwarte ich spätestens zum Sommer, und alle werden sie so kommen wenn wir sie los werden. Nett hin oder her, dies ist Leistungssport. Menschlich natürlich schade für Bartra, weil er echt einen tollen Eindruck gemacht hat.

Murks schreibt man nicht mit G

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 18:51 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Als Tipp.

Murks schreibt man nicht mit G

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 18.01.2018, 19:01 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Sehr gut erkannt. Hoffentlich kennst du auch die Bedeutung.

Du sollst nicht denken, sondern nachdenken!

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 18.01.2018, 19:30 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Du weißt aber schon, dass Bartra psychisch aktuell nicht in der Lage ist für uns zu spielen? Da wird niemand aus dem Kader gestrichen, oder sonst was.

Vielleicht solltest du mal nachdenken, bevor du bodenlose Behauptungen aufstellst. Das ist nämlich niemandem gegenüber fair.

Du sollst nicht denken, sondern nachdenken!

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 18.01.2018, 20:12 (vor 2282 Tagen) @ Tsubasa09

Du weißt aber schon, dass Bartra psychisch aktuell nicht in der Lage ist für uns zu spielen? Da wird niemand aus dem Kader gestrichen, oder sonst was.

Vielleicht solltest du mal nachdenken, bevor du bodenlose Behauptungen aufstellst. Das ist nämlich niemandem gegenüber fair.

Ich lese und höre nirgendswo, dass er krank ist oder wegen psychischen Problemen ausfällt. Selbst bei Transfermarkt.de steht nichts dergleichen, und die haben schon Durms erneute Verletzung aufgenommen. Im Internet, in Zeitungen oder bei SSNHD habe ich nichts in der Richtung gesehen, gelesen, gehört.
Vielleicht stehst du ja täglich am Trainingsplatz oder hast irgendwelche vereinsnahen Quellen, ich sehe jedoch nirgends, dass er krank ist und somit nicht spielen kann.

Also bitte mal etwas zügeln mein Freund.

Du sollst nicht denken, sondern nachdenken!

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 20:41 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Nebem allem anderen bin ich überrascht, dass Du dem BVB die letzte Monate zugeguckt hast und Bartra gerade trotzdem für eine vollwertige Option hälts.

Die Noten wurden seit September immer schlimmer. Das Passpiel bis hin zum Totalausfall DFB-Pokalspiel in München immer weniger und schlechter. Das Zweikampfverhalten, wann er reingeht, wie er reingeht und mit welchem Fuß er versucht zu blocken, wie er zu Gegenspieler steht - alles sehr schlimm gerade.

Der hat einiges im Kopf aber sicher nicht Zorn weil ihn den Verein mit Toprak verarscht.

Du sollst nicht denken, sondern nachdenken!

simie, Krefeld, Donnerstag, 18.01.2018, 20:32 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Ganz schön eklige Sprache benutzt du hier.
Dass man psychische Probleme vielleicht weniger thematisiert als physische ist doch im Grunde eine Selbstverständlichkeit.

Du sollst nicht denken, sondern nachdenken!

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 18.01.2018, 20:44 (vor 2282 Tagen) @ simie

Ganz schön eklige Sprache benutzt du hier.
Dass man psychische Probleme vielleicht weniger thematisiert als physische ist doch im Grunde eine Selbstverständlichkeit.

Warst du schon auf der Welt als Deisler seine Karriere beendet hat?

Du sollst nicht denken, sondern nachdenken!

simie, Krefeld, Donnerstag, 18.01.2018, 21:44 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Und auch bei Deisler hat man es erst gehört, als er es selbst in seiner Erklärung veröffentlicht hat. Vorher haben sich alle Beteiligten zu Recht zurückgehalten.

Du sollst nicht denken, sondern nachdenken!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 21:34 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Ganz schön eklige Sprache benutzt du hier.
Dass man psychische Probleme vielleicht weniger thematisiert als physische ist doch im Grunde eine Selbstverständlichkeit.


Warst du schon auf der Welt als Deisler seine Karriere beendet hat?

Dass Bartra unter den Folgen des Anschlags leidet, ist inzwischen hinlänglich bekannt – auch wenn es medial, verständlicherweise, nicht an die mediale Glocke gehängt wird.

Du sollst nicht denken, sondern nachdenken!

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 18.01.2018, 20:19 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Dann lies mal sämtliche Beiträge von Phil zu dem Thema. Oder bei Twitter.

Murks schreibt man nicht mit G

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 19:10 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Klar. Deshalb wollte ich dir auch die Gelegenheit geben, deinen Nick zu korrigieren.

Akanji und Christian im Kader

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 18:49 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Subotic und Bartra nicht. Denke echt Bartra geht noch, schade aber kann seinen Wunsch gut verstehen.


Ich käme mir an Bartras Stelle auch verar... vor wenn ich mich hinter Toprak eingliedern müsste und dann auch noch für einen neuen der 2 Tage da ist aus dem Kader gestrichen werde.
Echt schade, das fußballerische Talent (Innenverteidiger) welches er hat hatten zuvor in Dortmund nur Mats Hummels und Julio Cesar.
Er ist in der Hinrunde nach Verletzung als es mies lief auf verschiedenen Positionen verheizt worden und wird dafür jetzt noch rasiert.
Wenn ich dazu noch die Geschichte mit Auba sehe macht mir die Vorgehensweise langsam Sorgen.

In den letzten Tagen wurde geschrieben, dass Bartra sehr mit den Folgen des Anschlags zu kämpfen hat. Deshalb werden die von die angesprochenen Gedanken wohl gar nicht präsent sein.

Akanji und Christian im Kader

SEBUKADNEZAR, 137, Donnerstag, 18.01.2018, 18:49 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

..ich hab die Shrimps vergessen.

Akanji und Christian im Kader

christopher91, Donnerstag, 18.01.2018, 18:49 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Ich denke eher das er von sich aus gehen möchte, um die Ereignisse vom April zu verarbeiten.

Akanji und Christian im Kader

markus93, Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 18:49 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Und dir fällt wirklich kein nicht ein, warum Marc momentan nicht im Kader steht?

Akanji und Christian im Kader

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 18.01.2018, 18:56 (vor 2282 Tagen) @ markus93

Bestimmt nicht weil er schlechter ist als Toprak.

Akanji und Christian im Kader

simie, Krefeld, Donnerstag, 18.01.2018, 19:02 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Genau. Lies dir einfach noch mal die kürzlichen Beiträge hier im Forum über Bartra und seine Situation durch.

Akanji und Christian im Kader

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 18.01.2018, 18:59 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Bestimmt nicht weil er schlechter ist als Toprak.

Toprak kommt jetzt in Fahrt. Er spielt unter Stöger seinen Part runter deswegen bekommen wir weniger Tore. Stöger mag Toprak denn Marc ist einfach mental nicht dazu in der Lage momentan Fussball nur zu denken. Er hat diese Bombengeschichte nicht verarbeitet und will deshalb weg. Für mich verständlich.

Akanji und Christian im Kader

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 18:46 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Halo i bims 1 Blauer

Akanji und Christian im Kader

UBB, Donnerstag, 18.01.2018, 18:45 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Lol

Hertha BSC gegen BVB bei Groupon

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 18:19 (vor 2282 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Hertha hat für unser Spiel morgen übrigens Karten über Groupon verscherbeln müssen. Unterrang mit 25 % Rabatt, Oberrang zu 50 % Rabatt.

Die Liga boomt und boomt...

Welt kommentiert jetzt auch

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 20:13 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Welt.de
Vielleicht wird das ja ein Thema, wegdiskutieren lässt sich die nachlassende Nachfrage nicht.

SGG Marianne

Welt kommentiert jetzt auch

SteffenBerlin, Berlin, Freitag, 19.01.2018, 17:19 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Wen interessiert die Dummpresse?

Welt kommentiert jetzt auch

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 19.01.2018, 17:22 (vor 2281 Tagen) @ SteffenBerlin

Gute Frage.

Hertha BSC gegen BVB bei Groupon

Schulten Manni, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 18:43 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Die Hertha hat für unser Spiel morgen übrigens Karten über Groupon verscherbeln müssen. Unterrang mit 25 % Rabatt, Oberrang zu 50 % Rabatt.

Die Liga boomt und boomt...

Naja, da kommen aber auch einige Faktoren zusammen: mal wieder im tiefsten Winter angesetzt, dazu noch als Freitagsspiel. An einem Spieltag, an dem sich nichts entscheidet. Mit zwei Teams, die derzeit nicht die Sterne vom Himmel spielen. Dazu eins der größten Stadien, das man halt schwierige voll kriegt als in Köln. Haben Tickets in einem Block bekommen, in dem man zum letzten unter Favre/Doll entspannt Tickets kriegen konnte. Vielleicht kein Zufall.... ;-)

Hertha BSC gegen BVB bei Groupon

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 18:27 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Vor nicht allzu langer Zeit war da in Berlin nach kurzem Vorverkauf ausverkauft gemeldet..
die Hertha damit ohne ein ausverkauftes HeimSpiel in dieser Saison.

In Hamburg gibt es auch schrumpfendes Zuschauerinteresse, eigentlich überall.

Der WM 2006 Boom ist vorbei!

SGG Marianne

BVB reist ohne Pierre-Emerick Aubameyang nach Berlin

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.01.2018, 18:02 (vor 2282 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Er ist nicht bei der Sache und trainiert in Dortmund

DerInDerInderin, Donnerstag, 18.01.2018, 17:45 (vor 2282 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DerInDerInderin, Donnerstag, 18.01.2018, 17:49

Melden Groeger von den RN und Berg von Funke Sport bei Twitter

Sturmtief Aubameyang

DerInDerInderin, Donnerstag, 18.01.2018, 18:55 (vor 2282 Tagen) @ DerInDerInderin

KT!

Trikot-Umtausch?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 18:32 (vor 2282 Tagen) @ DerInDerInderin

meine Schwester hat ihrem Kleinen gerade erst zu Weihnachten ein Auba-Trikot gekauft. Wie stehen die Chancen, dass wir eine Umtauschaktion starten oder einen Gutschein o.ä. herausgeben?
Liverpool hat sowas gemacht?

SGG Marianne

Trikot-Umtausch?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 18.01.2018, 19:51 (vor 2282 Tagen) @ yellowmarianne

meine Schwester hat ihrem Kleinen gerade erst zu Weihnachten ein Auba-Trikot gekauft. Wie stehen die Chancen, dass wir eine Umtauschaktion starten oder einen Gutschein o.ä. herausgeben?
Liverpool hat sowas gemacht?

SGG Marianne

CC wird sicher einen guten Preis für ein Arsenal Ticket besorgen können.

Gab im Sommer so eine tolle Aktion

DOinK, Köln, Donnerstag, 18.01.2018, 18:52 (vor 2282 Tagen) @ yellowmarianne

Von der „Zeitung“, die hier nichts zu suchen hat. Medienwirksam hatten da zwei süße kleine Mädchen ihr Dembélé- bzw. Mor-Trikot in die Kamera gehalten. Ebenso medienwirksam haben sie dann neue Trikots von zwei aktuellen Spielern bekommen ... nur zu!

Übersetzt - ich finde das einigermaßen lächerlich, überhaupt darüber nachzudenken - so ist nun mal das Leben. Beim nächsten mal keinen Spieler-Flock. Nix oder den eigenen Namen.

Trikot-Umtausch?

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 18:48 (vor 2282 Tagen) @ yellowmarianne

meine Schwester hat ihrem Kleinen gerade erst zu Weihnachten ein Auba-Trikot gekauft. Wie stehen die Chancen, dass wir eine Umtauschaktion starten oder einen Gutschein o.ä. herausgeben?
Liverpool hat sowas gemacht?

SGG Marianne

Clevere Idee, ein Auba Trikot zu kaufen :D
Schätze mal bei 0 %

Trikot-Umtausch?

Knolli, Donnerstag, 18.01.2018, 19:23 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

So lernt der Kleine wenigstens direkt die fiesen Seiten der Fußballbranche kennen.

Trikot-Umtausch?

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 18.01.2018, 20:48 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

Exakt. Ich finde sowas kann man richtig gut mit Kindern thematisieren. Mit 10-12jährigen tue ich es jedenfalls auf der Arbeit.

Und: So bin ich Borusse geworden. Als kleiner Junge konnte ich nie verstehen, wie diese Typen da unten auf dem Grün Wappen küssen konnten um dann ne Woche später den Verein zu wechseln.
Dann sah ich Susi Zorc mit seiner komischen Frisur und seinen merkwürdigen Aussagen über Treue und immer beim BVB bleiben zu wollen. Und dem Typen hab ich geglaubt. Und es kam so.
Und auch das thematisiere ich mit Kindern.

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Er ist nicht bei der Sache und trainiert in Dortmund

DerInDerInderin, Donnerstag, 18.01.2018, 18:25 (vor 2282 Tagen) @ DerInDerInderin

Melden Groeger von den RN und Berg von Funke Sport bei Twitter

Dann ist das Theater hoffentlich bald vorbei.

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

DJZigzag, Donnerstag, 18.01.2018, 17:57 (vor 2282 Tagen) @ DerInDerInderin

wie be A. Sanchez auch

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 18.01.2018, 18:51 (vor 2282 Tagen) @ DJZigzag

Man stellt den Anspruch zu den Top 10-15 Teams in Europa zu gehören. Da würde ich ihm sagen "wenn du hier weg willst reiß dir in Berlin gefälligst erst recht den A... auf". Und wenn er sich verletzt, was soll's. Wir wollen ihn ja nicht verjagen. Dann bleibt er eben hier.

Wenn man ihn aber wirklich los werden will weil man die faxen dicke hat, dann sollte man (mit der Dembele Kohle) erst einen Top Mann holen und ihn dann auf die Tribüne oder Bank setzen. Finanziell könnte man sich bestimmt bis zum Sommer 2 Topstürmer leisten wenn dann der Deal platzen sollte.

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 18.01.2018, 19:20 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Topstürmer kosten inzwischen mind. 80-100 Mio Ablöse, dazu ungefähr die Hälfte nochmal an Handgeld und so um die 10-15 Mio Gehalt pro Jahr. Aber klar, das bezahlen wir mal eben so.

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 18.01.2018, 20:02 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Topstürmer kosten inzwischen mind. 80-100 Mio Ablöse, dazu ungefähr die Hälfte nochmal an Handgeld und so um die 10-15 Mio Gehalt pro Jahr. Aber klar, das bezahlen wir mal eben so.

Wir nicht, Murksbrüller.

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 19:27 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Das er irgendwann geht sollte uns allen vor längere Zeit klar gewesen sein, ich hoffe, unser Scouting war schon seit einige Zeit Unterwegs und wir haben einen Ersatz schon im Petto...

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

Borussasuna, Donnerstag, 18.01.2018, 19:31 (vor 2282 Tagen) @ Borussasuna

Das wird aber kein Topstürmer sein.

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 19:33 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Waren Amoroso, Barrios, Lewandowski und Aubameyang auch nicht. Nur der Ciro und was aus ihm geworden ist...

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

Borussasuna, Donnerstag, 18.01.2018, 19:38 (vor 2282 Tagen) @ Borussasuna

Wir werden hoffentlich wieder einen Stürmer so entwickeln, wie drei Letztgenannten.

code of conduct

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 19:01 (vor 2282 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Ich denke es wird Zeit für so was damit den Spieler Grenzen gezeigt werden. Schön in den Vertrag klein gedruckt...

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 18.01.2018, 18:05 (vor 2282 Tagen) @ DJZigzag

Damit er sich fit hält und in Stellung bringen kann für die anstehenden Aufgaben mit Borussia Dortmund.

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 18:05 (vor 2282 Tagen) @ DJZigzag

Genau mein Gedanke beim lesen.

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.01.2018, 18:23 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

damit er sich nicht mehr verletzt und den Transfer nicht gefährdet...

Liberogrande, Donnerstag, 18.01.2018, 18:15 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Auf der PK klang das eher so, dass er im Kader stehen werde. Deshalb liegt der Gedanke sehr nahe.

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Er ist nicht bei der Sache und trainiert in Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.01.2018, 17:53 (vor 2282 Tagen) @ DerInDerInderin

Da hat Stöger in der PK vor dem Hertha Spiel aber noch gesagt, dass Auba dabei ist, es sei denn es kommt noch was kurzzeitig dazwischen. Jetzt ist also dann offenbar etwas (Fehlverhalten / Wechsel) dazwischen gekommen. Verletzung ja wohl eher kaum, wenn er in Do. trainiert. BVB Hollywood, ich nehm dann mal die Chips und das Popcorn raus.

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Er ist nicht bei der Sache und trainiert in Dortmund

stefan09er, Donnerstag, 18.01.2018, 19:17 (vor 2282 Tagen) @ Kayldall

Da hat Stöger in der PK vor dem Hertha Spiel aber noch gesagt, dass Auba dabei ist, es sei denn es kommt noch was kurzzeitig dazwischen. Jetzt ist also dann offenbar etwas (Fehlverhalten / Wechsel) dazwischen gekommen. Verletzung ja wohl eher kaum, wenn er in Do. trainiert. BVB Hollywood, ich nehm dann mal die Chips und das Popcorn raus.

Jetzt bitte schnell Vollzug melden!!! Es muss endlich Ruhe in die Bude kommen.
Ach so, mein Wunsch wäre übrigens Modeste aus China holen

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Er ist nicht bei der Sache und trainiert in Dortmund

Bounty, Donnerstag, 18.01.2018, 20:41 (vor 2282 Tagen) @ stefan09er

Nooooo

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Aubameyang trainiert in Dortmund

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 17:49 (vor 2282 Tagen) @ DerInDerInderin

Das war es dann wohl.
Das ist auch kein vernünftiger Zustand. Aubameyang möchte nicht mehr für den BVB spielen. entweder weil er schon jetzt wechseln wird oder keinen Einsatz zeigt.

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Aubameyang trainiert in Dortmund

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 18:06 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Vielleicht will er auch einfach nur seinen Trainingsrückstand aufholen;)
Für die Mannschaft...

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Aubameyang trainiert in Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.01.2018, 17:56 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Naja, Stöger bescheinigt Auba ja aber dass er Einsatz zeigt im Training, zuletzt(auf der PK zum Hertha Spiel). Möglicherweise kommt jetzt auch nur der Wechsel dazwischen, wenn ein Verein ein entsprechendes Angebot vorlegt, was der BVB nicht ablehnen kann. Naja, dann spielt halt Isak. So schlecht finde ich den gar nicht.

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Aubameyang trainiert in Dortmund

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 18:01 (vor 2282 Tagen) @ Kayldall

Naja, Stöger bescheinigt Auba ja aber dass er Einsatz zeigt im Training, zuletzt. Möglicherweise kommt jetzt auch nur der Wechsel dazwischen, wenn ein Verein ein entsprechendes Angebot vorlegt, was der BVB nicht ablehnen kann. Naja, dann spielt halt Isak. So schlecht finde ich den gar nicht.

Das war aber auch Montag, Dienstag. Heute gab es eine Trainingseinheit. Wäre nicht das erste mal, dass er am Tag vor dem Spiel Anlass zu suspendierung gibt.

So gerne ich ihn hier Tore schießen gesehen habe, das ist dann schon lange ein schädlicheres Verhalten, als vieler anderer Spieler hier zuvor. Unwürdig.

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Aubameyang trainiert in Dortmund

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.01.2018, 18:17 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Was Stöger heute, 12:30 Uhr, auf der PK gesagt hat, stammt aber von heute, 12:30 Uhr. Und Stöger halte ich nicht unbedingt für jemanden, der die Öffentlichkeit bewusst belügt und hinters Licht führt. Eher wirkte er vorsichtig froh darüber, Auba wieder an Bord haben zu dürfen.

Naja, mal abwarten, was er morgen vorm Spiel erzählen darf.

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Aubameyang trainiert in Dortmund

MSU242, Donnerstag, 18.01.2018, 18:27 (vor 2282 Tagen) @ Blarry

Was Stöger heute, 12:30 Uhr, auf der PK gesagt hat, stammt aber von heute, 12:30 Uhr. Und Stöger halte ich nicht unbedingt für jemanden, der die Öffentlichkeit bewusst belügt und hinters Licht führt. Eher wirkte er vorsichtig froh darüber, Auba wieder an Bord haben zu dürfen.

Naja, mal abwarten, was er morgen vorm Spiel erzählen darf.

Stöger ist doch im Moment eine arme Sau. Der spielt ja im Prinzip auch um einen Anschlussvertrag, der mit Sicherheit nur kommt, wenn der Erfolg da ist und die Ziele erreicht werden.
Dann spielt aber der einzige Goalgetter mal eben doof, muss in der Folge suspendiert werden. Jetzt die Frage, ob er wechselt, Stöger eine sofort funktionierende Ersatzlösung bekommt, oder ob er dann doch bleibt und Stöger dann eben auch den Goalgetter bei Laune halten muss.

Seine anderen Stürmer wie Yarmolenko treffen ja frei vor dem Tor aus 7m Entfernung nichtmal das Tor.

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Aubameyang trainiert in Dortmund

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 18:25 (vor 2282 Tagen) @ Blarry

Die Trainingseinheit war ja auch nach der PK. Stöger klang ja auch danch, dass er mit Auba plant, sagte aber auch dass Auba es selbst in der Hand hätte. Sofern man der Meinung ist, dass er mitzieht steht er im Kader.

Nun steht er nicht im Kader. Und die Aussagen von Zorc klingen eben so, dass er keine Lust mehr hat.

(ich lasse mal die taktische Variante eines Wechsels innerhalb 24h außen vor, und nehme die Aussagen beim Wort.)

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Aubameyang trainiert in Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.01.2018, 18:05 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Ja, da hast du natürlich Recht, aber was will man machen? Als Verein hast du keine gute Optionen. Entlassen geht ja nicht, weil sonst die Ablöse flöten geht und abmahnen würde ja deswegen auch nichts bringen.

BVB tritt Reise nach Berlin ohne Aubameyang an - Aubameyang trainiert in Dortmund

Kalmar, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 18:16 (vor 2282 Tagen) @ Kayldall

Blieben nur ne Klausel bzw. Vertragsstrafe.

BVB-PK vor Berlin

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 13:57 (vor 2282 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 14:10

-man hat vor ganz normal nach dem Training (15 Uhr) nach Berlin zu reisen (Frage wegen des Wetters)

-für Stöger war die Sache um Auba kein Thema mehr (gutes Gespräch am Montag, das war es), ganz normal trainiert. Letztendlich entscheidet er ob er sich für die Mannschaft qualifiziert und spielen wird (durch Trainingsleistung).

-Nachfrage wie das Auftreten von Auba bei den anderen Spielern ankommt.
Das ist für Stöger weniger problematisch. Man hat mit den anderen Spielern auch kurz gesprochen, denen gesagt, dass er nicht dabei sein wird. Er hat einen Fehler gemacht. Und mehr nicht. Man ist ebenso nicht nachtragend. Wenn jemand wieder mitarbeitet und aus seinen Fehlern lernt, dann wird er auch wieder dabei sein. Das ganze ist auch kein permanentes Gesprächsthema.

-Frage zu Isak, den Müller ganz ansprechend fand, ob nicht ein so junger Spieler Spielpraxis benötigt, weshalb Stöger in der Zwickmühle ist?
Da ist für Stöger keine Zwickmühle. er stimmt dem Teil mit der Spielpraxis zu (es gilt weiterhin das Leistungsprinzip)

-Akanji hat sich gut eingefügt. Gutes Passspiel, gute Qualität. Die Defensive hat aber bisher unter Stöger gut gearbeitet.

-Pulisic könnte dazukommen, hat die letzten 2 Einheiten mitgemacht (Training abwarten)
------------------------------------------------

Wie könnte die Aufstellung morgen aussehen?

----------Bürki---------------
Piszczek-Sokratis-Toprak-Toljan
------Weigl---Götze---Kagawa--
Yarmolenko--Auba/Isak--Sancho/Pulisic

Also fast so wie gegen Wob, je nachdem ob Pulisic alles problemlos mitmachen kann. Die Abwehr wird man nicht umstellen, ebenso war Götze gegen Wob bester Mann. Weigl fand ich nicht gut, aber er dürfte trotzdem spielen, ebenso wie Yarmolenko. Auba wird wohl auch wieder dabei sein.


Hertha hat übrigens die beste Chancenverwertung der Liga. Wer die zweitbeste hat darf jeder selber raten ;)

Ergänzung der Guten Zusammenfassung

Elmar, Donnerstag, 18.01.2018, 16:57 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

- Yarmolenko: es gibt eine grundsätzliche Zufriedenheit mit seinem Spiel. Er bereitet vor und kommt zu Abschlüssen. Natürlich hatte er Szenen, wo man das Tor hätte machen können.
- Berlin: Berliner spielen meistens gut gegen die Mannschaften, die oben stehen. Aber das Ziel muss sein, die liegengelassenen Punkte auswärts zu holen.
Das Wob Spiel war in der Defensivbewegung gut. In der Offensive gab es 4,5,6 sehr gute Möglichkeiten. Die Chancenverwertung muss besser werden.

- Anmerkung Akanji: Klarer Subtext, dass die Defensive personell unverändert bleibt.

BVB-PK vor Berlin

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 16:43 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Danke dir für die Zusammenfassung!

BVB-PK vor Berlin

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 16:36 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Dann bitte Sancho und Pulisic auf außen. Yarmolenko kann in die zweite Halbzeit kommen. Vorner lieber Isaak da PEA uns verlassen wird...

BVB-PK vor Berlin

Elmar, Donnerstag, 18.01.2018, 16:59 (vor 2282 Tagen) @ Borussasuna

Stöger hat ganz klar gesagt, dass ihn Spekulationen um den Abgang nicht interessieren. Auba wird spielen.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Freyr, Mittwoch, 17.01.2018, 23:57 (vor 2283 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 00:01

-Noch liegt aber kein Angebot vor, weder von einem Verein, noch von einem Mittelsmann. Arsenal möchte laut kicker Aubameyang verpflichten. Die Schmerzgrenze des BVB liegt bei aller Unstimmigkeit immer noch bei 70 Mio. €, aus diesem Grund hat man auch die Tür noch nicht ganz für ihn verschlossen um eine Reintegration zu ermöglichen, wenn er versichert ohne Nebengeräusche die Rückrunde zu absolvieren. Und er ist nicht gänzlich isoliert. Er sagte zu Stöger, dass es ihm leid tue, trainierte die Woche normal mit und absolvierte eine Extra-Einheit. daher wird er auch voraussichtlich am Freitag im Kader stehen

-Nichtsdestotrotz bereitet man sich beim BVB auf einen Abgang vor.

-Neben Giroud, der schon im Sommer eine Überlegung war und Wechselbereitschaft signalisierte, sind auch Batshuayi und Smolov diskutiert worden.

Wenn Real sich von seinen Goldbeinen trennt,

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 17:25 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

dann erleben wir einen Dominoeffekt, der das mehrfache von dem hat, was Neymar ausgelöst hat.

Wenn Real sich von seinen Goldbeinen trennt,

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 19:04 (vor 2282 Tagen) @ Thomas

Der Erdbeben wird spätestens im Sommer kommen. Real ohne Titel wird teuer für Florentino

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 13:24 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

"Wir empfinden es als respektlos, sich über Spieler anderer Vereine zu äußern", ließ BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstagmittag auf der Pressekonferenz durch Mediendirektor Sascha Fligge ausrichten. "Es gibt keinen Kontakt zu Arsenal."

Und weiter: "Wir gehen davon aus, dass Arsene Wenger genug damit zu tun hat, sich um die Leistung seiner eigenen Spieler zu kümmern."

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 15:59 (vor 2282 Tagen) @ Smeller

Habe mir die Aussagen von Wenger angesehen, das ist völlig harmlos, ganz allgemein auf eine Frage darf doch wohl jeder antworten. Ist ja nicht so, dass Wenger von sich aus das loswerden wollte.

In meinen Augen eine unsouveräne Aktion von Zorc.

SGG Marianne

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 18.01.2018, 16:14 (vor 2282 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn es wirklich stimmt, dass bis heute niemand den BVB kontaktiert hat, sind Wengers Aussagen schon seltsam. Er bestätigt ja indirekt, dass es Kontakte gibt (mit Aubas Lager dann). Und das in der Presse zu verkünden, ohne den aktuellen Arbeitgeber zu kontaktieren, gehört sich meiner Meinung nach in der Tat nicht.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

Pete H., Donnerstag, 18.01.2018, 17:14 (vor 2282 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn es wirklich stimmt, dass bis heute niemand den BVB kontaktiert hat, sind Wengers Aussagen schon seltsam. Er bestätigt ja indirekt, dass es Kontakte gibt (mit Aubas Lager dann). Und das in der Presse zu verkünden, ohne den aktuellen Arbeitgeber zu kontaktieren, gehört sich meiner Meinung nach in der Tat nicht.

Aussagen wie "Wir stehen nicht in Kontakt mit XY" und "Wir haben keine Anfragen bezüglich XY", verbunden mit einer Pressemitteilung zum erfolgreichen Transfer, keine 24 Std. später, sind in der Branche aber auch keine Seltenheit.

dembele läßt grüßen

flaschenkind, Saarlouis, Donnerstag, 18.01.2018, 15:09 (vor 2282 Tagen) @ Smeller

wird wieder eine mehr-etappen angelegenheit, in denen noch viele nutzlose schnipsel an informationen hin und her fliegen werden, bevor etwas brauchbares auftaucht..

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 13:57 (vor 2282 Tagen) @ Smeller

Er wirkt - wieder einmal - alles andere als souverän.
Die wirklich großen Clubs haben auch hochprofessionelle Menschen in den obersten Etagen sitzen. Auch diesbezüglich ist der BVB eben nur eine nationale Hausnummer

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 18.01.2018, 18:50 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Er wirkt - wieder einmal - alles andere als souverän.
Die wirklich großen Clubs haben auch hochprofessionelle Menschen in den obersten Etagen sitzen. Auch diesbezüglich ist der BVB eben nur eine nationale Hausnummer

und wird es auch bleiben. Viel zu brav und konservativ.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

Borussasuna, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 16:39 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Ach so ja, Zalihamizic oder Zubizarreta oder, oder. Wir sollten wirklich die Kirche im Dorf lassen. Alle kochen nur mit Wasser

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

MDomi, Donnerstag, 18.01.2018, 16:00 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Daher ist Arsenal ja auch drei Etagen über uns anzusiedeln. Wenger hat ja enorm viel aus den Möglichkeiten und finanziellen Mitteln dort gemacht. Zorc steht für mich Meilen darüber.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

flaschenkind, Saarlouis, Donnerstag, 18.01.2018, 15:18 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

als ob woanders die schlauen sitzen, lächerlich. ich glaube professionalität gehört zu den soft skills, die eher randständig bei einem solchen posten sind.

abgesehen davon. die ganzen äußerungen von clan auba, trainer arsene und manager susi sind doch nur mehr oder weniger plumpe manöver, um am ende des deals irgendwo noch was rausgezogen zu haben.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

flaschenkind, Donnerstag, 18.01.2018, 15:54 (vor 2282 Tagen) @ flaschenkind

Eben. Alles Theater.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 15:02 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr
bearbeitet von Klopfer, Donnerstag, 18.01.2018, 15:06

Er wirkt - wieder einmal - alles andere als souverän.
Die wirklich großen Clubs haben auch hochprofessionelle Menschen in den obersten Etagen sitzen. Auch diesbezüglich ist der BVB eben nur eine nationale Hausnummer

Dieser Angriff in Richtung Zorc ist doch völlig lächerlich.

Hochprofessionelle Menschen in den obersten Etagen, wo soll es die denn geben ?
Fernandez in Barcelona etwa, der Spielern von anderen Mannschaften so den Kopf verdreht, dass sie sofort die Arbeit einstellen um sich eine geringere Ablöse zu erpressen ?
Oder die Knacki-Gang der Bayern ?
Oder gar Wenger selbst, der mittlerweile weder einen souveränen öffentlichen Auftritt hinbekommt, noch vernünftige Transfers ?

SGG
Klopfer

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 16:24 (vor 2282 Tagen) @ Klopfer

Also Barcelona, wenn du es gerade ansprichst, ist für mich ein gutes Beispiel. Was wurden die an den Pranger gestellt, intern und extern.
Die haben kein bisschen geklagt bzw sich beklagt (der Name Susi passt schon), sondern im Hintergrund sehr intelligente Entscheidungen getroffen und sie konsequent umgesetzt. Wofür sie jetzt (im Nachhinein) auch von allen gelobt werden.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 18:08 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Wer Arschloch-Sein loben möchte, darf das ja gerne tun. Ändert aber nichts am Umstand.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

Elmar, Donnerstag, 18.01.2018, 17:02 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Von mir nicht.
Sie haben es ermöglicht, dass ein Spieler respektlos und streikend an sein Ziel kommt.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 18.01.2018, 14:38 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

AH EIN BLAUER

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 14:36 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Er wirkt - wieder einmal - alles andere als souverän.
Die wirklich großen Clubs haben auch hochprofessionelle Menschen in den obersten Etagen sitzen. Auch diesbezüglich ist der BVB eben nur eine nationale Hausnummer

Allen voran Herr Wenger. Sehr souverän.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

Stephanito, Donnerstag, 18.01.2018, 14:30 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Dein Ernst?

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

istar, Donnerstag, 18.01.2018, 14:18 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Er wirkt - wieder einmal - alles andere als souverän.
Die wirklich großen Clubs haben auch hochprofessionelle Menschen in den obersten Etagen sitzen. Auch diesbezüglich ist der BVB eben nur eine nationale Hausnummer

Vollkommen korrekte Aussage von Zorc.

Und ob der BVB eine nationale Hausnummer ist oder nicht,interessiert mich null.

Für mich ist er groß genug.

Andere können ja morgens die PL abfeiern und abends den Kommerz doof finden.

Zorc übrigens not amused, dass Wenger Aussagen zu Auba getroffen hat

laverda, Dortmund-Sölde, Donnerstag, 18.01.2018, 14:12 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Du schreibst hier zum x-ten Male Unsinn.

Ablöse +5 Mio

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 18.01.2018, 13:54 (vor 2282 Tagen) @ Smeller

Preistreiberei... Klingt für mich danach, dass Auba uns tatsächlich noch im Winter verlässt...

Ablöse +5 Mio

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 14:00 (vor 2282 Tagen) @ d0g1am.

Wenger hat das Geld manchmal locker sitzen, dass er sich aber dazu hinreißen lässt auf diese Art und Weise mehr als 60-70 Mio zu bezahlen, das kann ich mir nicht vorstellen. Eher platzt der Wechsel und man darf gespannt sein, was der Auba-Clan noch auf der Agenda hat.

Ablöse +5 Mio

Invis, Donnerstag, 18.01.2018, 14:12 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Wenger hat das Geld manchmal locker sitzen, dass er sich aber dazu hinreißen lässt auf diese Art und Weise mehr als 60-70 Mio zu bezahlen, das kann ich mir nicht vorstellen. Eher platzt der Wechsel und man darf gespannt sein, was der Auba-Clan noch auf der Agenda hat.

Bei Wenger dürfte es am wahrscheinlichsten sein, dass er bis zum letzten Tag der Transferperiode wartet und dann 120 Mio für Auba bezahlt...

Wenger: "Aubameyangs Charakter würde passen"

Hatebreed, Donnerstag, 18.01.2018, 12:26 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Wenger ist für dieses Thema einfach dankbar

Bullet, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 14:03 (vor 2282 Tagen) @ Hatebreed

lenkt schön von dem weiteren Absturz ab den er mit Arsenal hingelegt hat. Nächstes jahr dann auch nicht mal mehr international wie es ausschaut. Und das mit soner Truppe, Respekt. Soll er mal weiterwurschteln.

Wenger: "Aubameyangs Charakter würde passen"

Nick, Witten, Donnerstag, 18.01.2018, 13:25 (vor 2282 Tagen) @ Hatebreed

Ist doch alles nur Taktik um den Preis zu drücken. Ich hoffe unsere Verantwortlichen bleiben was den Preis angeht genauso beharrlich wie bei Dembele.

Erst wird der Spieler und sein Umfeld vorgeschickt, dann labert man selbst ein wenig vor der Presse und ich wette, dass es nicht mehr lange dauert bis wieder was von Auba oder seiner Familie kommt. Sein Bruder hat sich ja noch nicht groß zu Wort gemeldet, der wird bestimmt der nächste sein.

Auba wohl nicht nach London

Nordseegelb, Heide, Donnerstag, 18.01.2018, 11:27 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Alexis Sanchez <-> Mkhitaryan - Tausch lt. Kicker vor dem Abschluss.

Damit wäre wohl kein Platz mehr für Auba vorhanden...

Wenger über Aubameyang

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 18.01.2018, 11:51 (vor 2282 Tagen) @ Nordseegelb

Lt. BBC hat sich Wenger auf der PK allerdings eher positiv zu Auba geäußert. Er würde wohl zu Arsenal passen ("fit in"). Zudem macht er eine Bemerkung, dass man solche Deals besser im Hintergrund tätigt und sie erst kommentiert, wenn sie endgültig durch sind.

bbc.com/sport/football/42730396

Hört sich für mich eher nach ernsthaften Bemühungen an. Ob es tatsächlich klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wenger über Aubameyang

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 18.01.2018, 13:23 (vor 2282 Tagen) @ Micawber

Lt. BBC hat sich Wenger auf der PK allerdings eher positiv zu Auba geäußert. Er würde wohl zu Arsenal passen ("fit in"). Zudem macht er eine Bemerkung, dass man solche Deals besser im Hintergrund tätigt und sie erst kommentiert, wenn sie endgültig durch sind.

bbc.com/sport/football/42730396

Hört sich für mich eher nach ernsthaften Bemühungen an. Ob es tatsächlich klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Schon cool, eine Sache kommentieren und dann sagen, dass man sie besser erst kommentiert, wenn sie durch ist.

Heute hat Wenger wohl auch gesagt: "Ich glaube Miki kommt - das Gehalt ist auf jeden Fall kein Problem." Würde ich anstelle von Raiola auf jeden Fall noch mal ne Million nachfordern...

Wenger über Aubameyang

Knolli, Donnerstag, 18.01.2018, 13:35 (vor 2282 Tagen) @ Bastinho

Wenger macht auf seine alten Trainertage wohl nochmal den Troll.

Auba wohl nicht nach London

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 11:45 (vor 2282 Tagen) @ Nordseegelb

War bislang nicht die Darstellung, dass die Zusage Mkhitaryans Bedingung war, dass Sanchez zu Manchester wechseln dürfe und dadurch erst der Bedarf für Aubameyang besteht?

Auba wohl nicht nach London

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 18.01.2018, 11:58 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Auch mit Mchitarjan hätte man schon noch Bedarf bei Arsenal.
Theo Walcott geht nach Everton und Özil könnte auch spätestens im Sommer gehen.

Auba wohl nicht nach London

Nordseegelb, Donnerstag, 18.01.2018, 11:43 (vor 2282 Tagen) @ Nordseegelb

ich bin von der Arsenalstory auch nicht überzeugt... aber Miki und Auba funktionieren ja nun nicht so schlecht zusammen...

Auba wohl nicht nach London

Eidborusse, Schweiz, Donnerstag, 18.01.2018, 12:59 (vor 2282 Tagen) @ RE_LordVader

Man stelle sich nun vor wir spielen in der EL evtl. noch gegen Arsenal...

Auba wohl nicht nach London

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 13:05 (vor 2282 Tagen) @ Eidborusse

Man stelle sich nun vor wir spielen in der EL evtl. noch gegen Arsenal...

und Giroud und Auba gucken beide von der Tribüne nebeneinander zu, anstatt in dem Spiel für den Verein von dem sie weggegangen sind zu spielen. Wäre ein tolles Bild.

Auba wohl nicht nach London

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 11:41 (vor 2282 Tagen) @ Nordseegelb

Alexis Sanchez <-> Mkhitaryan - Tausch lt. Kicker vor dem Abschluss.

Damit wäre wohl kein Platz mehr für Auba vorhanden...

Auba und Miki sind aber jetzt nicht wirklich auf der gleichen Position unterwegs.
Deshalb ändert sich da mMn an den Chancen eines Transfers nichts

Auba wohl nicht nach London

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 18.01.2018, 11:40 (vor 2282 Tagen) @ Nordseegelb

Alexis Sanchez <-> Mkhitaryan - Tausch lt. Kicker vor dem Abschluss.

Damit wäre wohl kein Platz mehr für Auba vorhanden...

Walcott hat Arsenal Richtung Everton verlassen. Da wäre schon noch Platz für Auba.

Auba wohl nicht nach London

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 18.01.2018, 11:28 (vor 2282 Tagen) @ Nordseegelb

Laut Wenger "guckt man sich weiter um" Aber nichts wäre kurz vor dem Abschluss.

Auba wohl nicht nach London

LaBoca, Donnerstag, 18.01.2018, 11:39 (vor 2282 Tagen) @ Tigo

Wundert einen eigentlich nicht. Zum einen stellen sie sich die Frage, ob sie Auba überhaupt sinnvoll einsetzen können. Zum anderen ist Wenger nicht dafür bekannt mit Geld um sich zu werfen. Ich glaube er hat von den englischen Großclubs mit Sicherheit über die letzten zwei Jahrzehnte die beste Transferbilanz. Die Rolle von Mislintat würde mich in der Angelegenheit wirklich interessieren. Was man gelesen hat ist Wenger von ihm ohnehin nicht besonders angetan.

Auba wohl nicht nach London

LaBoca, Donnerstag, 18.01.2018, 12:07 (vor 2282 Tagen) @ LaBoca

Wenger wird vermutlich eh nicht mehr lange dort Trainer sein und sein Einfluss scheint immer geringer zu werden.

Auba wohl nicht nach London

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 18.01.2018, 12:11 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Wenger wird vermutlich eh nicht mehr lange dort Trainer sein und sein Einfluss scheint immer geringer zu werden.

Als Nachfolger würde ich auf Ancelotti tippen.

Auba wohl nicht nach London

LaBoca, Donnerstag, 18.01.2018, 11:47 (vor 2282 Tagen) @ LaBoca

Ich glaube er hat von den englischen Großclubs mit Sicherheit über die letzten zwei Jahrzehnte die beste Transferbilanz.

...und den geringsten Erfolg...

Die Rolle von Mislintat würde mich in der Angelegenheit wirklich interessieren. Was man gelesen hat ist Wenger von ihm ohnehin nicht besonders angetan.

Möglicherweise soll Mislintat den Horizont erweitern über den senilen Tellerrand von Wenger hinaus und für vergleichsweise kleines Geld gute Leute an Bord holen...

kicker | Dortmunds Schmerzgrenze bei Aubameyang

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 11:02 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Gazelle, Donnerstag, 18.01.2018, 10:37 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Arsenal ist nicht dafuer bekannt unvernuenftige Gehaelter zu zahlen. Er wird also nicht wahnsinnig viel mehr verdienen als bei uns. Ausserdem sieht es nicht so aus, als ob sie sich in Zukunf regelmaessig fuer die CL qualifizieren werden koennen. Mit City und United koennen sie nicht mithalten. Chelsea wuerde ich ebenso auch in Zukunft deutlich staerker einschaetzen als Arsenal. Das heisst, sie werden sich mit Tottenham und Liverpool die naechsten Jahre um Platz 4 streiten muessen. Klar, PL ist grundsaetzlich attraktiver als Bundesliga und London bietet mehr als Dortmund, aber wegen Arsenal so auf einen Wechsel zu draengen, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Chade, Donnerstag, 18.01.2018, 12:49 (vor 2282 Tagen) @ Gazelle

Bettwäsche in der Kindheit...
Dem Opa versprochen....

watt weiß ich noch :_)

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 18.01.2018, 13:52 (vor 2282 Tagen) @ Chade

-nächster Schritt in der Karriere
-letzter, großer Vertrag
-die Fans wissen wie ich mich verhalte
-internationale Metropole
-Gesamtpaket stimmt
-#batman

Oder um es mit Klopp (Werbung für ein Auto) zu sagen:
Hallo, wenn hier auf der Insel etwas gut ist dann sagen wir great. Wenn es aber wirklich was großes ist sagen wir grand.

Arsenal ist das Dortmund Englands

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 12:34 (vor 2282 Tagen) @ Gazelle

von der Gesamtsituation in der Liga und spätestens seit Sven dort mit ehemaligen und aktuellen Dortmundern den BVB nachbaut. ;)

Stadt+Gehalt

Hatebreed, Donnerstag, 18.01.2018, 12:26 (vor 2282 Tagen) @ Gazelle

Naja, sie werden schon deutlich mehr Gehalt zahlen als bei uns.

Die Stadt ist attraktiver, die Flugverbindungen in andere Metropolen deutlich besser... ;)

Wer ernsthaft über einen Wechsel nach China nachgedacht hat, dem ist der sportliche Erfolg doch sowieso egal.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.01.2018, 11:00 (vor 2282 Tagen) @ Gazelle

In London Parties feiern, was sonst. Sportlicher Erfolg ist da nicht zu erwarten von der Truppe.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 10:41 (vor 2282 Tagen) @ Gazelle

Ich würde Arsenal ehrlich gesagt sogar unter uns einordnen. Auch aus deren Kader gibt es wirklich sehr wenige Spieler, die eine Verstärkung für uns wären.

Ich gehe bei Arsenal sogar so weit zu sagen, dass sie für die nächsten paar Jahre erstmal nicht mit der CL planen brauchen, da die Konkurrenz in England einfach zu stark und stabil ist

Augen auf bei der Bewertung

Gargamel09, Donnerstag, 18.01.2018, 11:14 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Ich würde Arsenal ehrlich gesagt sogar unter uns einordnen. Auch aus deren Kader gibt es wirklich sehr wenige Spieler, die eine Verstärkung für uns wären.

Die schauen ganz neidisch auf uns und lecken sich die Finger nach den ganzen Granaten in unserem Kader.
Bis auf Pulisic, Auba würde der Rest es schwer haben, Stammkraft in Arsenals B-Besetzung zu werden, die in der Gruppenphase durch die EL tingelte.

Ich gehe bei Arsenal sogar so weit zu sagen, dass sie für die nächsten paar Jahre erstmal nicht mit der CL planen brauchen, da die Konkurrenz in England einfach zu stark und stabil ist.

Wir strampeln uns mit dem Kader einen ab, auch in der lausigen Bundesliga mal wieder (mit Abstand) die 2. Kraft zu sein.
In der PL würden wir in der 2 Hälfte der Tabelle zu finden sein, wo unsere Konkurrenten Wattford und Stoke wären.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Tom Frost, Donnerstag, 18.01.2018, 11:06 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Ich würde Arsenal ehrlich gesagt sogar unter uns einordnen. Auch aus deren Kader gibt es wirklich sehr wenige Spieler, die eine Verstärkung für uns wären.

Ich gehe bei Arsenal sogar so weit zu sagen, dass sie für die nächsten paar Jahre erstmal nicht mit der CL planen brauchen, da die Konkurrenz in England einfach zu stark und stabil ist

Ich glaube man unterschätzt Arsenal gerne mal.
Wir haben gegen sie 2011, 2013 und 2014 gespielt, und haben über die 6 Spiele eine minimal negative Bilanz gegen sie.
2011 waren wir etwas grün hinter den Ohren, aber die Jahre sind durchaus unsere Hochphase gewesen, augenscheinlich besser waren wir bei den Vergleichen nicht. Seitdem dürften beide Teams etwas nachgelassen haben.

Die Bandbreite der Aussagen bzgl. unseres Kaders (der und der nicht bundesligatauglich; von Arsenal verstärkt uns kaum jemand) sind immer interessant. Ohne Dir zu unterstellen, beide Standpunkte gleichzeitig zu vertreten.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 10:45 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Du glaubst, wir hätten aktuell 39 Punkte in der Premiere League nach 23 Spielen erspielt?

Ich weiß es ja nicht. Insgesamt ist Arsenal aber schlicht um einiges finanzkräftiger und nun, sie sind halt ansässig in London.

MFG
Phil

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

majus_1909, Donnerstag, 18.01.2018, 11:11 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Du glaubst, wir hätten aktuell 39 Punkte in der Premiere League nach 23 Spielen erspielt?

Ich weiß es ja nicht. Insgesamt ist Arsenal aber schlicht um einiges finanzkräftiger und nun, sie sind halt ansässig in London.

MFG
Phil

Ich wäre schon froh, wenn wir 39 Punkte nach 23 Spieltagen in der Bundesliga hätten.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 11:07 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Du glaubst, wir hätten aktuell 39 Punkte in der Premiere League nach 23 Spielen erspielt?

Ich weiß es ja nicht. Insgesamt ist Arsenal aber schlicht um einiges finanzkräftiger und nun, sie sind halt ansässig in London.

MFG
Phil

Wenn man unsere Punkte auf die mehr absolvierten von Arsenal hochrechnet, sind wir zumindest sehr nah dran. Und unsere Hinrunde verlief gefühlt doch einiges schlechter, als unser grundsätzliches Niveau ist.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 11:11 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Es geht aber darum, ob wir in der stärkeren PL auch soviele Punkte holen würden. Das glaube ich nicht.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 12:27 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Diese Quervergleiche sind doch sowieso müßig. Würden wir in der PL spielen, hätten wir wahrscheinlich auch einen Investor und würden in ganz anderen Sphären operieren. Vorrausgesetzt natürlich, dass wir unser derzeitiges Prestige und unsere derzeitige Infrastruktur(Westfalenstadion) hätten.

Quervergleich? Denkfehler?

McMisch, Donnerstag, 18.01.2018, 13:59 (vor 2282 Tagen) @ Smeller

Diese Quervergleiche sind doch sowieso müßig. Würden wir in der PL spielen, hätten wir wahrscheinlich auch einen Investor und würden in ganz anderen Sphären operieren. Vorrausgesetzt natürlich, dass wir unser derzeitiges Prestige und unsere derzeitige Infrastruktur(Westfalenstadion) hätten.

Es ging doch nur darum ob wir stärker sind als Arsenal. Und als Indiz kann man aufgrund fehlender direkter Vergleiche überlegen, wie gut wir in der Premier League dastehen würden. Völlig legitim, wenn auch natürlich reine Phantasie.

Es ging aber nicht um den von dir skizzierten Fall,dass wir ein Premier League Club wären. Das wäre wirklich Fiction, aber ohne Science=)

Quervergleich? Denkfehler?

McMisch, Donnerstag, 18.01.2018, 15:58 (vor 2282 Tagen) @ McMisch

Eben.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 11:19 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Es geht aber darum, ob wir in der stärkeren PL auch soviele Punkte holen würden. Das glaube ich nicht.

Ich bezweifle, dass uns Huddersfield, Crystal Palace... gegen die Wand spielen würden. Und gegen die Top 5 der Bundesliga haben ja auch wir praktisch fast nicht gepunktet

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Gargamel09, Donnerstag, 18.01.2018, 11:27 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Bei uns hängt auch vieles davon ab, wer Trainer ist. Kann ein Trainer aus der Ansammlung von mittelmäßigen Spielern mehr herausholen, hat er eine Spielidee, die uns auch mit so einem Kader Vorteile verschafft.

2016 waren wir noch Favorit gegen Liverpool haben sie dominieren können, weil es auch der Kader hergegeben hat. Unter normalen Umständen, ohne Kloppo auf der Bank bei Liverpool, wäre uns das auch gelungen nach 190 Minuten gelungen.
Die letzten 2 Jahre haben das Blatt umgekehrt. Nicht nur was unseren Kader angeht, Miki, Hummels, Günni, Dembele weg, Marco verletzt. Heute würde uns Liverpool aber sowas von Überrollen. Und Mannschaften wie Huddersfield haben schon gezeigt, dass sie den großen dort Probleme bereiten können und wir wären mit diesem Kader in der PL keine große Mannschaft.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Knolli, Donnerstag, 18.01.2018, 11:35 (vor 2282 Tagen) @ Gargamel09

Bei diesem hätte wäre wenn-Spielchen muss man dann aber auch berücksichtigen, dass wir, wenn wir in der PL spielen würden, auch eben jene Vorzüge genießen würden. Sprich, deutlich größerer finanzieller Spielraum und besseres Standing aufgrund der attraktiveren Liga. Und natürlich hätten wir damit wiederum auch Zugriff auf andere bzw "bessere" Spieler.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 18.01.2018, 11:51 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

Wenn wir mit unserer Mannschaft in der PL spielen würden, müssten sich die Spieler erstmal umstellen.
Unser Spiel wäre viel zu langsam, und mit körperlosem Spiel im Mittelfeld hätte man kaum eine Chance.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Gargamel09, Donnerstag, 18.01.2018, 11:43 (vor 2282 Tagen) @ Knolli

Das ist natürlich klar, nur sagt er, dass Arsenal keine Verbesserung zu uns wäre, was impliziert, dass unserer Kader besser ist und wir mit diesem Kader in der PL besser dastehen würden, als Arsenal.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 18.01.2018, 10:40 (vor 2282 Tagen) @ Gazelle

Bei Arsenal will er auf keinen Fall Titel holen. Die sind doch das Vizekusen von England.

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 18.01.2018, 15:41 (vor 2282 Tagen) @ kerpe78

Bei Arsenal will er auf keinen Fall Titel holen. Die sind doch das Vizekusen von England.

Randnotiz: Die Engländer nennen Bayer übrigens "Neverkusen"...

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

kerpe78, Donnerstag, 18.01.2018, 11:12 (vor 2282 Tagen) @ kerpe78

Nur, dass sie in den letzten vier Jahren dreimal den FA-Cup gewonnen haben...

Was will Auba eigentlich bei Arsenal?

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 12:31 (vor 2282 Tagen) @ Nolte

Nur, dass sie in den letzten vier Jahren dreimal den FA-Cup gewonnen haben...

Und seit 1988 fünfmal Meister geworden sind, ich würde mal sagen, Arsenal ist, was nationale Titel betrifft, eher auf unserem Niveau und nicht bei Leverkusen.

SGG
Klopfer

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 10:17 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Das wird nicht klappen. 70 Mio wird keiner zahlen.
Weiterer Ärger ist vorprogrammiert.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Hatebreed, Donnerstag, 18.01.2018, 12:37 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Das wird nicht klappen. 70 Mio wird keiner zahlen.
Weiterer Ärger ist vorprogrammiert.

Ich finde die 70 Mio ein gutes Zeichen. Wenn nicht jetzt, dann halt im Sommer.

Bis dahin wird es sich schon wieder einkriegen und Leistung bringen, will sich ja nicht seinen Marktwert und Gehalt kaputt machen.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

stefan09er, Donnerstag, 18.01.2018, 11:02 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Das wird nicht klappen. 70 Mio wird keiner zahlen.
Weiterer Ärger ist vorprogrammiert.

Das sehe ich auch so, immer wenn es anfängt in der Gerüchteküche zu brodeln hat Auba bereits seinen Spind geräumt. Es kommt aber dann nicht zum Abschluss und zack ist das Chaos perfekt.
Es nervt und das Theater zieht sich mindestens bis Sommer!

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 18.01.2018, 10:21 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Das wird nicht klappen. 70 Mio wird keiner zahlen.
Weiterer Ärger ist vorprogrammiert.

Vermutlich ist man auch bereit, sich etwas drunter zu einigen. Man kann ja auch mit Nachzahlungen/Prämien kreativ werden. Denke, das ist jetzt eher mal ein Signal an Auba und Arsenal, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt. Wenn ich mir die Verhandlungsergebnisse für Dembele und Miki so angucke, verhandelt der BVB ja grundsätzlich recht gut.
Wenn Arsenal bis jetzt noch kein Angebot gemacht hat, spielen sie vermutlich auf Zeit und mit der Geduld der BVB-Verantwortlichen, um den Preis zu drücken.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

ok_kr, Donnerstag, 18.01.2018, 10:18 (vor 2282 Tagen) @ ok_kr

Kommt drauf an, wie weit weg ein mögliches Angebot von den 70 Mio ist.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 09:35 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Grundsätzlich würde ich bei einem Transfer sowieso von Auba oder dem neuen Verwin, die Einmalzahlung, die er zur Vertragsverlängerung bekommen hat, zur Ablöse on top fordern.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

SteffenBerlin, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 10:08 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Was anscheinend viele vergessen, ist dass die Vertragsverlängerung dem abgebenden Verein zu gute kommt. Je länger die Vertragslaufzeit, desto höher die Ablöse.

Auba, der schon länger abwanderungswillig ist, hätte ohne Handgeld und Zusicherung ihn gegen eine ordentliche Ablöse gehen zu lassen, sicher nicht noch mal den Vertrag verlängert.

Jetzt hat eher Auba das Problem, dass ihn niemand für die Ablöse kaufen will. Das war auch schon beim letzten Mal so. Und Auba hat schlechte Laune.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

pine59, Heidelberg, Donnerstag, 18.01.2018, 10:43 (vor 2282 Tagen) @ SteffenBerlin

Aber warum sollte der BVB ihn jetzt für wesentlich weniger als die 70 Mio ziehen lassen ? Wenn der Wechsel jetzt nicht klappt, wird er sich schon wieder einkriegen und seine Leistung bringen. Allemal besser, als jetzt einen überteuerten Ersatz zu verpflichten, der dann nicht einschlägt.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 10:46 (vor 2282 Tagen) @ pine59

Du triffst halt zwei Annahmen. Können eintreffen, müssen sie aber nicht.

Und überteuerten Ersatz können wir uns stand heute gar nicht leisten.

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.01.2018, 11:15 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Und überteuerten Ersatz können wir uns stand heute gar nicht leisten.

25 Mio. € Ablöse für Smolov werden wohl drin sein. Vielleicht auch über 30 Mio.€ für Batshuayi aber das Gerücht kommt ja von der Bild, Batshuayi ist sich laut Ruhrnachrichten ja bereits mit Sevilla über eine Leihe einig, die allerdings noch nicht besiegelt ist und noch durch ein Kaufangebot an Chelsea torpediert werden könnte. Zudem wäre Smolov ja dann mal jemand mit dem Yarmolenko sprechen kann und Smolov ist als einziger der Gehandelten noch in der EL spielberechtigt für den BVB.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 10:15 (vor 2282 Tagen) @ SteffenBerlin

Wobei ich glaube, dass der Unterschied zwischen Vertragsdauer bis 2020 oder 2021 jetzt aktuell nicht so wahnsinnige Auswirkungen bei der Transfersumme für einen Verkauf macht. Interessanter wäre es dann wohl nächstes Jahr um diese Zeit, wenn es bei einem Vertrag bis 2020 darum gehen würde, Auba zu verkaufen oder dann im Folgejahr ablösefrei ziehen zu lassen. Das ist ein gewisser Zugzwang, den Kaufvereine für sich nutzen würden und den Borussia mit einer Verlängerung umgehen könnten.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

SteffenBerlin, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 10:34 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Ja, sowas wie mit Lewi und einem Jahr Restlaufzeit soll nie wieder vorkommen. Einen Weltklassestürmer für lau gehen lassen, weil man für die anstehende Saison keinen adäquaten Ersatz bekommt.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Tom Frost, Donnerstag, 18.01.2018, 09:50 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Grundsätzlich würde ich bei einem Transfer sowieso von Auba oder dem neuen Verwin, die Einmalzahlung, die er zur Vertragsverlängerung bekommen hat, zur Ablöse on top fordern.

Durch die Einmalzahlung wurde der Vertrag verlängert. Längere Laufzeit = höhere Ablöse. Ist also schon drin.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 09:39 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Sind die Vereine selber schuld, wenn sie solche Einmalzahlungen aushandeln. Noch "witziger" war ja Neymar, der einen jährlichen "Treuebonus" zu einem Stichtag vertraglich verankert hat (also Geld dafür, dass er seinen Vertrag auch wirklich erfüllt) und dann mit seinem Wechsel zu PSG locker gewartet hat, bis dieser Tag erreicht war.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 12:30 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Wobei es bei Neymar besagte, dass er bis zu dem Termin keinen Kontakt mit einem anderen Verein aufnehmen durfte. Dass sich PSG und Neymar innerhalb eines Tages dann geeinigt haben, glaubt kein Mensch.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 18.01.2018, 12:42 (vor 2282 Tagen) @ Smeller

Wobei es bei Neymar besagte, dass er bis zu dem Termin keinen Kontakt mit einem anderen Verein aufnehmen durfte. Dass sich PSG und Neymar innerhalb eines Tages dann geeinigt haben, glaubt kein Mensch.

Das bezieht sich ja auf den Spieler und nicht auf seine Berater. Und die dürfen ja wiederum Kontakt zu ihren Klienten haben.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 09:44 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Klar sind die Vereine letztlich selber Schuld.
Aber gerade bei Auba war die Zahlung ja dazu da, dass er weiterhin zufrieden ist, Leistung bringt und die Klappe hält.
Dass er es ein halbes Jahr später geschafft hat, zweimal aus dem Kader zu fliegen und auch ansonsten nur für Unruhe zu sorgen, ist ein schlechter Witz.
Darum wäre ich hier auch knallhart und würde die Summer zurückfordern. Da Auba dermaßen unter Druck steht, kann ich mir auch vorstellen, dass das akzeptiert wird.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Limnoria, Donnerstag, 18.01.2018, 09:53 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Hätte, wäre, könnte, sollte... Dafür bräuchte es eine entsprechende Regelung im Vertrag zwischen Spieler und dem BVB. Wenn es die nicht gibt - was hier zwar niemand wissen wird aber wovon man wohl ausgehen darf - macht man sich mit sowas doch nur lächerlich. Da wird aus "knallhart" ganz schnell "butterweich". Und gut, vorstellbar ist so ziemlich alles. Dass Aubameyang es akzeptieren würde, halte ich aber für nicht ansatzweise wahrscheinlich.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 09:47 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Warum sollte er etwas zurückzahlen, was ihm juristisch im Grunde einwandfrei zusteht?

So läuft das Geschäft und i.d.R. rechnet sich so etwas auch. Sowohl finanziell, als auch sportlich.

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Daniel09, Donnerstag, 18.01.2018, 09:57 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Warum sollte er etwas zurückzahlen, was ihm juristisch im Grunde einwandfrei zusteht?

So läuft das Geschäft und i.d.R. rechnet sich so etwas auch. Sowohl finanziell, als auch sportlich.

MFG
Phil

Ich bin dafür die Vereine müssen ein neues Vertragsdetail entwickeln.

Man sollte nicht mehr sagen du bekommst pro Jahr X € sondern du bekommst für 5 Jahre Vertragslaufzeit X€. Wenn du den Vertrag brichst wird es entsprechend berechnet. Dadurch wird das Gehalt deutlich kleiner.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 09:59 (vor 2282 Tagen) @ Daniel09

Grundsätzlich herrscht ja Vertragsfreiheit. Machen können die ne Menge, wenn sie wollen.

Die Frage ist a) ob alle mitmachen würden und b) warum.

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Daniel09, Donnerstag, 18.01.2018, 10:04 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Grundsätzlich herrscht ja Vertragsfreiheit. Machen können die ne Menge, wenn sie wollen.

Die Frage ist a) ob alle mitmachen würden und b) warum.

MFG
Phil

Tja. Klar ist aber doch, dass die Geschichte mit den Verträgen von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Oder man muss wirklich als Verein nur noch hohe Ausstiegsklauseln einbauen. 100, 200, 300 Millionen

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Giuse87, Donnerstag, 18.01.2018, 13:39 (vor 2282 Tagen) @ Daniel09

Eine perverse Ausstiegsklausel würde kaum etwas önfern. Sie ist ja nicht in Stein gemeisselt. Dann würde Auba halt protestieren, für weit weniger als die Ausstiegsklausel gehen zu dürfen. Ausstiegsklauseln isoliert betrachtet, nützen nur dem Spieler etwas. Denn er ist für den Fall abgesichert, dass er im Wert extrem explodiert und dann ohne Komplikationem für 100Mio wechseln könnte. Sollte sein wert jedoch ohnehin bei 60-70mio liegen, ist eine 100mio-klausel nur schall und rauch...denn der bvb hätte die wahl, aich unterhalb der klausel zu verkaufen und das weiss auba auch. Viel interessanter wären klauseln bzgl der einsatzzeiten. Er verdient desto mehr, je häufiger er eingesetzt wird. Das würde einen anreiz bieten, sich stets den arsch aufzureissen. :-)

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Daniel09, Donnerstag, 18.01.2018, 10:08 (vor 2282 Tagen) @ Daniel09

Solange da aber einige Vereine dann nicht mitmachen wenn es ihren Interessen dient, klappt das doch nicht. Denn dann wird kaum ein Profi einen solchen Vertrag unterschreiben, außer bei den ganz großen Traumvereinen, die haben das aber als einzige nicht nötig...

Alle anderen Vereine müssen doch schauen, dass sie für gute Spieler interessanter sind als die Konkurrenz. Und da sind dann "Sicherheiten" für den Verein eher hinderlich. Klar können die durch andere Vertragsdetails aufgewogen werden, aber letztlich beißt sich hier doch die Katze in den Schwanz...

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Daniel09, Donnerstag, 18.01.2018, 10:19 (vor 2282 Tagen) @ RE_LordVader

Solange da aber einige Vereine dann nicht mitmachen wenn es ihren Interessen dient, klappt das doch nicht. Denn dann wird kaum ein Profi einen solchen Vertrag unterschreiben, außer bei den ganz großen Traumvereinen, die haben das aber als einzige nicht nötig...

Alle anderen Vereine müssen doch schauen, dass sie für gute Spieler interessanter sind als die Konkurrenz. Und da sind dann "Sicherheiten" für den Verein eher hinderlich. Klar können die durch andere Vertragsdetails aufgewogen werden, aber letztlich beißt sich hier doch die Katze in den Schwanz...

Dann muss es mal wieder Zeit werden für ein revolutionäres Urteil in Sachen Fußballverträge

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 10:05 (vor 2282 Tagen) @ Daniel09

Tja. Klar ist aber doch, dass die Geschichte mit den Verträgen von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Oder man muss wirklich als Verein nur noch hohe Ausstiegsklauseln einbauen. 100, 200, 300 Millionen

Wie gesagt, versuchen kannst du alles. Ob die Spieler das mitmachen und dann für dich bereit sind zu spielen, steht aber auf einem anderen Blatt.

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 18.01.2018, 10:10 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Tja. Klar ist aber doch, dass die Geschichte mit den Verträgen von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Oder man muss wirklich als Verein nur noch hohe Ausstiegsklauseln einbauen. 100, 200, 300 Millionen


Wie gesagt, versuchen kannst du alles. Ob die Spieler das mitmachen und dann für dich bereit sind zu spielen, steht aber auf einem anderen Blatt.

MFG
Phil

Wenn er hier bleibt und seinen Vertrag erfüllt wäre doch alles in Ordnung, oder ?

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Johannes, Donnerstag, 18.01.2018, 10:14 (vor 2282 Tagen) @ Johannes

Das wird er wohl kaum akzeptieren.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 18.01.2018, 10:56 (vor 2282 Tagen) @ flix91

Das wird er wohl kaum akzeptieren.

Wenn Auba sagt er möchte hierbleiben, dann setzt man sich zusammen und klärt einige Sachen, und dann geht's weiter.
Wenn er wechseln möchte, muss man halt sehen das man einen passenden Verein findet.
Ich würde mich freuen wenn er bleibt.
Es wird schwer jemanden zu finden der ihn ersetzen kann.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 18.01.2018, 09:51 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Weiß jemand ob wir bei 70m überhaupt noch was an diesen Transfer verdienen ? Wenn mal die 2 Handgelder mit einberechnet die er nun schon bekommen hat. Ich meine Chappi hatte so eine Rechnung aufgemacht im Sommer, da war aber nur von einen Handgeld die rede

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 09:53 (vor 2282 Tagen) @ todesbrei

Weiß jemand ob wir bei 70m überhaupt noch was an diesen Transfer verdienen ? Wenn mal die 2 Handgelder mit einberechnet die er nun schon bekommen hat. Ich meine Chappi hatte so eine Rechnung aufgemacht im Sommer, da war aber nur von einen Handgeld die rede

So ist halt das Geschäft inzwischen. Was genau soll man daran ändern? Viel wird es nicht sein, wenn man wirklich die beiden großen Handgeldzahlungen an ihn da gegenrechnet. Hinzu kommen weitere Kosten solch eines Transfers.

Es ist ja ohnehin ein Irrglaube, dass wir da im Geld schwimmen. Selbst von den bisher geflossenen Dembele Geldern (und es kommt ja noch ein Haufen an Bonuszahlungen) ist vieles schlichtweg direkt wieder abgeflossen.

Mal davon ab, dass unsere Einnahmeseite aus dem normalen Geschäft auch dieses Jahr geriner ausfallen wird.

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 18.01.2018, 10:01 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Dann sollte man aber ernsthaft keinen mm von den Forderungen abrücken. Ist ja letztlich Wahnsinn was in Sachen Handgeldern abgeht.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 10:04 (vor 2282 Tagen) @ todesbrei

Es ist halt eine Abwägung. Am Ende musst du da halt finanzielle uns sportliche Aspekte abwägen.

Und eben mit dem Abnehmer auch eins werden ;-)

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Guido, Donnerstag, 18.01.2018, 09:50 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Warum sollte er etwas zurückzahlen, was ihm juristisch im Grunde einwandfrei zusteht?

Zumal die Erfahrung ja zeigt, dass die Arbeitsgerichte Fußballspieler i.d.R. wie ganz normale Angestellte behandeln. Die Auflösung des Vertrags (um den Wechsel zu ermöglichen) erfolgt ja einvernehmlich, insofern ist das ja keine einseitige Nichterfüllung.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 09:51 (vor 2282 Tagen) @ Guido

Zumal die Erfahrung ja zeigt, dass die Arbeitsgerichte Fußballspieler i.d.R. wie ganz normale Angestellte behandeln. Die Auflösung des Vertrags (um den Wechsel zu ermöglichen) erfolgt ja einvernehmlich, insofern ist das ja keine einseitige Nichterfüllung.

So sieht es aus. Man könnte Aubameyang natürlich abmahnen und schlussendlich kündigen, wenn man der Auffassung ist, dass er seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Dann würde im Zweifel auch vor einem Arbeitsgericht dieses Handgeld Thema werden.

Aber das wäre natürlich völlig unvernünftig.

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 09:49 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Warum sollte er etwas zurückzahlen, was ihm juristisch im Grunde einwandfrei zusteht?

So läuft das Geschäft und i.d.R. rechnet sich so etwas auch. Sowohl finanziell, als auch sportlich.

MFG
Phil

Weil er ansonsten nicht verkauft wird?
Das heißt, keine weitere Gehaltszahlung + Bonuszahlung vom neuen Verein an ihn

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 09:50 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Weil er ansonsten nicht verkauft wird?
Das heißt, keine weitere Gehaltszahlung + Bonuszahlung vom neuen Verein an ihn

Und das soll dann im Interesse von Borussia Dortmund sein?

Was hätten wir dann von solch einer Aktion. Mal davon ab, dass es im Zweifel wirtschaftlich auch einfach unvernünftig wäre, wenn man alles zusammen nimmt und abwägt.

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 09:53 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Weil er ansonsten nicht verkauft wird?
Das heißt, keine weitere Gehaltszahlung + Bonuszahlung vom neuen Verein an ihn


Und das soll dann im Interesse von Borussia Dortmund sein?

Was hätten wir dann von solch einer Aktion. Mal davon ab, dass es im Zweifel wirtschaftlich auch einfach unvernünftig wäre, wenn man alles zusammen nimmt und abwägt.

MFG
Phil

Naja man würde einfach den Druck auf die Aubameyang Seite deutlich erhöhen, was den Endpreis sicher nicht nach unten treibt.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 09:56 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Auba verdient doch auch hier ganz gut, der würde zur Not auch noch ein halbes Jahr hier bleiben und solange halt noch in regelmäßigen Abständen nerven.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 09:55 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Naja man würde einfach den Druck auf die Aubameyang Seite deutlich erhöhen, was den Endpreis sicher nicht nach unten treibt.

Das hängt ja auch vom Abnehmer ab. Im Falle Dembele ging das, weil man wusste, dass der FC Barcelona ihn unbedingt nehmen will/muss, da Liverpool Coutinho nicht ließ - was man so wusste.

Aber hier? Natürlich kann man versuchen, da irgendwie das Geld auf anderen Wegen wieder reinzupokern, aber dass man nun direkt Aubameyang da erpresst, ist im Zweifel auch arbeitsrechtlich kaum machbar.

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 10:03 (vor 2282 Tagen) @ Phil

Naja man würde einfach den Druck auf die Aubameyang Seite deutlich erhöhen, was den Endpreis sicher nicht nach unten treibt.


Das hängt ja auch vom Abnehmer ab. Im Falle Dembele ging das, weil man wusste, dass der FC Barcelona ihn unbedingt nehmen will/muss, da Liverpool Coutinho nicht ließ - was man so wusste.

Aber hier? Natürlich kann man versuchen, da irgendwie das Geld auf anderen Wegen wieder reinzupokern, aber dass man nun direkt Aubameyang da erpresst, ist im Zweifel auch arbeitsrechtlich kaum machbar.

MFG
Phil

Letztlich bedeutet Druck auf Auba auch gleichzeitig, dass er dem neuen Arbeitgeber Druck macht. Und wenn es letztlich so ist, dass seine Bonuszahlung verkleinert wird und dafür die Ablöse erhöht wird, dann wäre das ja auch schon gut.

Wie da die Marktlage im Moment aussieht, möchte ich gar nicht beurteilen. Zumindest bei Wenger und Arsenal sieht es aktuell nicht ganz so rosig aus, wenn man mal auf die Tabelle sieht. Wobei man bei dem Kader eh überlegen muss, ob langfristig dauerhaft die CL das Ziel sein kann oder ob man sich nach unten orientieren muss

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 09:46 (vor 2282 Tagen) @ Flemm

Und wenn der Verein sagt: Nö?

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Flemm, Donnerstag, 18.01.2018, 09:40 (vor 2282 Tagen) @ Sascha

Wir brauchen eine Zeitmaschine und müssen das Bosman Urteil verhindern;)

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Donnerstag, 18.01.2018, 10:55 (vor 2282 Tagen) @ Hans-Olo

Das ist ein Gedanke, der mich auch interessiert: wie wohl die europäischen Ligen ohne dieses Urteil heute aussehen würde...

Schade dass das nicht geht :-)

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 09:27 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

liegt bei aller Unstimmigkeit immer noch bei 70 Mio. €

Hat doch auch gerade noch seinen Vertrag verlängert. Da würde ich nicht von 'immer noch' sprechen. Selbst schuld, wenn er nicht mal ein halbes Jahr weit denken kann.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 18.01.2018, 00:54 (vor 2283 Tagen) @ Freyr

-Noch liegt aber kein Angebot vor, weder von einem Verein, noch von einem Mittelsmann. Arsenal möchte laut kicker Aubameyang verpflichten. Die Schmerzgrenze des BVB liegt bei aller Unstimmigkeit immer noch bei 70 Mio. €, aus diesem Grund hat man auch die Tür noch nicht ganz für ihn verschlossen um eine Reintegration zu ermöglichen, wenn er versichert ohne Nebengeräusche die Rückrunde zu absolvieren. Und er ist nicht gänzlich isoliert. Er sagte zu Stöger, dass es ihm leid tue, trainierte die Woche normal mit und absolvierte eine Extra-Einheit. daher wird er auch voraussichtlich am Freitag im Kader stehen

Da wird gepokert. Trotzdem faende ich es herrlich, wenn Auba noch bis zum Sommer fuer uns die Buden macht. Irgendwann wird man auch hier die Lage wieder sachlich beurteilen.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 09:49 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich finde ja, dass eigentlich überwiegend die Personalie ziemlich sachlich hier (und anderswo) diskutiert wird. Die üblichen Ausreißer mal außen vor gelassen, worum man aber ja nie herum kommt.

Alles in allem sehen die meisten es doch recht nüchtern. Und man ist höchstens in der Sache der Herangehensweise unterschiedlicher Meinung. Und selbst das ist hier in meinen Augen überwiegend vernünftig und sachlich diskutiert worden!

MFG
Phil

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 18.01.2018, 11:19 (vor 2282 Tagen) @ Phil

An sich gibt es unterschiedliche Auffassungen was eine geeignete Herangehensweise ist.

Die Moralisten sagen, genug ist genug - den Auba wieder zu integrieren, schadet dem Team. Der muss umgehend verkauft werden, auch wenn es am Ende 10-15 Millionen weniger sind als gewollt. Ein weiteres Unentschieden gegen Hertha und Freiburg nehmen wir in Kauf, ebenso Probleme in der Rueckrunde.

Die Realisten sagen, das Projekt Auba in Dortmund war insgesamt ein Erfolg, aber es ist auch klar, dass es zu Ende gehen wird. Man muss schauen, ob man das in der Winterpause noch hinbekommt. Aber wenn kein gutes Angebot reinkommt, dann halt im Sommer. Da waere es auch einfacher "Ersatz" zu bekommen. Es liegt jetzt in Aubas und unserem Interesse die Situation zu beruhigen (und was der Kicker berichtet geht in diese Richtung). Auf die Buden von Auba gegen Hertha und Freiburg moechten wir nicht verzichten.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 12:14 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch


Die Realisten sagen, das Projekt Auba in Dortmund war insgesamt ein Erfolg, aber es ist auch klar, dass es zu Ende gehen wird. Man muss schauen, ob man das in der Winterpause noch hinbekommt.

Also ich persönlich hoffe, die bekommen das noch ein halbes Jahr zusammen geregelt, damit im Sommer eine einigermaßen würdevolle Trennung mit Blumen im Stadion erfolgt. Und wir einen Torjäger in Rückrunde und EL haben.

Aber wenn retrospektiv jemand kommt und sagt insgesamt war die Geschichte kein Erfolg, also da wäre ich schon extremst verwundert.

Die Ablöse amortisiert vermutlich die Kosten für die kompletten 5 Jahre. Der Mann war eine Marketingwaffe für den Verein. Bester Torschützenkönig seit Gerd Müller 1973.

Wie soll man das sonst nennen?
Ich weiß, wird sicher passieren. Nun ja.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

DieRoteKarteZahlIch, Donnerstag, 18.01.2018, 08:54 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Der einzige, der nicht sachlich agiert, ist Auba...

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

MDomi, Donnerstag, 18.01.2018, 06:52 (vor 2282 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Er wurde unter den letzten drei Trainern suspendiert. Generell Probleme mit Disziplin und Regeln. Teilweise unprofessionell. Sachlich genug?

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 02:08 (vor 2283 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Irgendwann wird man auch hier die Lage wieder sachlich beurteilen.

Wobei, was heißt letztendlich sachlich beurteilen? Das ist auch ein Thema in dem kicker-Artikel. Man, also Watzke und zuletzt der Trainer Stöger, haben alles unternommen im Sinne einer vernünftigen Lösung mit Auba. Es wurde sehr oft bei Verfehlungen abgesehen, es gab trotz zahlreicher Vorfälle dann die Suspendierung, aber eben auch Beschwichtigungen und eine schnelle Rückkehr zur Normalität. Man hat ihn öffentlich auch bis zu letzt verteidigt. Das alles hat Aubameyang selbst am Samstag torpediert. Gerade als es um eins der größeren Probleme im Kader ging und dazu eine der wichtigsten Versammlungen der Winterpause anstand, ließ er das Team im Stich. Da war auch für Watzke und Zorc die rote Linie überschritten. Es reichte.

Und wir beide hatten ja schon die Unterhaltung, ob Auba nicht dies oder das als Entschuldigung nehmen könne (Wilds Worte). Kann er nicht. Und ich bin trotzdem erstaunt, wie du das alles so für harmlos erklärst.

Ich meine irgendwie ist hier jetzt Ruhe von der Untergangsstimmung eingekehrt und viele sind wieder Zuversichtlich mit dem neuen Trainer. Aber man sollte nicht vergessen: Wir haben am Wochenende nicht gewonnen. Stell dir vor, dass man am Freitag verliert, und die Woche darauf gibt es auch keine 3 Punkte. Dann ist hier doch wieder Katastrophenstimmung. Und damit das nicht passiert braucht man Ruhe und den Focus auf die Rückrunde. Und alle beim BVB hatten genau diese Hoffnung mit dem neuen Jahr. Endlich Ruhe nach dem turbulenten 2017. Und keine 14 Tage im neuen Jahr torpediert Aubameyang diesen Plan absichtlich und bringt einen erfolgreichen Start in Gefahr.
Schlimmer hätte es nicht kommen können. Da finde ich die Frage legitim, ob man mit Aubameyang schadlos durch die Rückrunde kommt, trotz seiner überragenden Knipserqualitäten. Und selbst wenn ist gewisser Schaden schon da.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 18.01.2018, 11:56 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Irgendwann wird man auch hier die Lage wieder sachlich beurteilen.


Wobei, was heißt letztendlich sachlich beurteilen? Das ist auch ein Thema in dem kicker-Artikel. Man, also Watzke und zuletzt der Trainer Stöger, haben alles unternommen im Sinne einer vernünftigen Lösung mit Auba. Es wurde sehr oft bei Verfehlungen abgesehen, es gab trotz zahlreicher Vorfälle dann die Suspendierung, aber eben auch Beschwichtigungen und eine schnelle Rückkehr zur Normalität. Man hat ihn öffentlich auch bis zu letzt verteidigt. Das alles hat Aubameyang selbst am Samstag torpediert. Gerade als es um eins der größeren Probleme im Kader ging und dazu eine der wichtigsten Versammlungen der Winterpause anstand, ließ er das Team im Stich. Da war auch für Watzke und Zorc die rote Linie überschritten. Es reichte.

Und wir beide hatten ja schon die Unterhaltung, ob Auba nicht dies oder das als Entschuldigung nehmen könne (Wilds Worte). Kann er nicht. Und ich bin trotzdem erstaunt, wie du das alles so für harmlos erklärst.

Das ist es nicht (siehe auch mein Post weiter oben).

Schlimmer hätte es nicht kommen können. Da finde ich die Frage legitim, ob man mit Aubameyang schadlos durch die Rückrunde kommt, trotz seiner überragenden Knipserqualitäten. Und selbst wenn ist gewisser Schaden schon da.

Den Schaden hat man aber so oder so. Wenn Auba in der Winterpause noch geht, bestaerkt das doch den Verdacht, dass einem Spieler Eskapaden eher dienlich sind, Ziele zu erreichen. Von daher bin ich eher von der Fraktion Ruhe reinbringen (und abwarten, ob ein gutes Angebot reinkommen). Das zeigt auch, dass der Verein robust ist solche Attacken abzuwehren.

kicker vom Donnerstag: Auba darf erst bei 70 Mio. gehen

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 18.01.2018, 09:07 (vor 2282 Tagen) @ Freyr

Begonnen hat er mit dem Torpedieren ja schon Trainingslager.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 19:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln