schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.01.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.01.2018, 06:09 (vor 2285 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

Freyr, Dienstag, 16.01.2018, 20:46 (vor 2285 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 16.01.2018, 20:52

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715100/artikel_stoeger-ueber-akanji_tut-uns-gut.html#omsmtwkicker

hier auch der kicker Artikel, der die Subotic-Meldung aus Frankreich aufgreift. Zudem könnte auch Bartra wechseln.

"Bartra, dessen Einsatzchancen nach der Verpflichtung von Akanji deutlich gesunken sind, beschäftigt sich mit einer Rückkehr nach Spanien. "

Döring berichtet zudem. "Er dachte schon im Sommer über einen Wechsel nach. Es liegt aber nicht daran, dass er unzufrieden beim BVB ist"

Fände ich sehr, sehr schade. Kommt verdammt sympathisch und bodenständig rüber. Leistungsmäßig lief es zuletzt zwar nicht gut, aber zu was er imstande ist, hat er in der Rückrunde angedeutet. Könnte natürlich auch sein, dass es hier unter den Umständen nicht mehr funktioniert.

Das Bedauern gilt natürlich insbesondere auch für Subotic.

----

Pulisic wird voraussichtlich am Freitag gegen Hertha wieder im Kader stehen können. Und Reus könnte sogar schon gegen Freiburg, also nächste Woche, dabei sein:
"Berlin kommt für Reus demnach noch zu früh. Für das kommende Heimspiel gegen den SC Freiburg (27. Januar) allerdings ist eine Rückkehr in den Kader nicht gänzlich ausgeschlossen."

Vielleicht werden es mehr, als wir uns jetzt vorstellen können

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 07:02 (vor 2284 Tagen) @ Freyr

Ich kann mir leider vorstellen, dass der ein oder andere weitere nach dem Anschlag eine Luftveränderung benötigt. Nach den Gerüchten mit Tah kann ich mir neben Bartra auch Sokratis vorstellen. Und in anderen Mannschaftsteilen könnte es ähnlich aussehen ....

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

MDomi, Mittwoch, 17.01.2018, 06:22 (vor 2284 Tagen) @ Freyr

Vollkommen unverständlich warum Bartra so außen vor ist. Erst auf RV abgeschoeben um dann aussortiert zu werden. Die anderen Abwehrrecken rechts von Schmelzer waren allesamt grottig(er).

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

Phil, Mittwoch, 17.01.2018, 09:08 (vor 2284 Tagen) @ MDomi

Er ist mitnichten aussortiert worden.

Vielmehr will er den Ort verlassen, der ihm fast das Leben gekostet hätte.

Und mit ein wenig genauerem hinsehen, hätte man auch sehen können, womit dieser Mann seitdem ringt. Und warum er auch sportlich daher Probleme bekam und alles andere als seine Leistung bringen konnte.

Bartra braucht einen Ortswechsel. Er selbst, aber auch seine Familie. Und nein, ich gehe nicht einmal davon aus, dass es ihn nach Spanien ziehen wird.

Mit irgendwelchen sportlichen Erwägungen und Überlegungen hat das rein gar nichts zu tun.

MFG
Phil

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 17.01.2018, 09:25 (vor 2284 Tagen) @ Phil

Er ist mitnichten aussortiert worden.

Vielmehr will er den Ort verlassen, der ihm fast das Leben gekostet hätte.

Und mit ein wenig genauerem hinsehen, hätte man auch sehen können, womit dieser Mann seitdem ringt. Und warum er auch sportlich daher Probleme bekam und alles andere als seine Leistung bringen konnte.

Bartra braucht einen Ortswechsel. Er selbst, aber auch seine Familie. Und nein, ich gehe nicht einmal davon aus, dass es ihn nach Spanien ziehen wird.

Mit irgendwelchen sportlichen Erwägungen und Überlegungen hat das rein gar nichts zu tun.

MFG
Phil

Nicht nach Spanien heißt eventuell in eine etwas gemütlichere Liga?

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

Phil, Mittwoch, 17.01.2018, 09:27 (vor 2284 Tagen) @ MarcBVB

Nicht nach Spanien heißt eventuell in eine etwas gemütlichere Liga?

Das kann ich dir nicht beantworten...

Prinzipiell dürfte Bartra auch anderswo gefragt sein.

MFG
Phil

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 07:16 (vor 2284 Tagen) @ MDomi

Nein, es ist nicht unverständlich. Für mich ist eher offensichtlich, dass er hier in Dortmund mit der Umgebung den Anschlag nicht aus dem Kopf bekommt und das sah man auch auf dem Platz. Auch wenn die Position des Rechtsverteidigers nicht seine Stammposition ist, wirkte er auf mich dort unkonzentriert und unsicher.

Ein sehr symphatischer Kerl, dem ich gewünscht hätte, sich in Dortmund durchzusetzen. Ich glaube auch, dass er einer der wenigen Typen wäre, die dann nicht sofort an den Wechsel nach England und zu den dicken Gehaltsschecks angestrebt hätte. Ebenso glaube ich aber auch, dass es auch für Batra besser ist, woanders noch einmal anzufangen und Abstand zwischen sich und Dortmund zu bringen.

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 17.01.2018, 07:58 (vor 2284 Tagen) @ Sascha

So schwer es auch fällt, aber ein Wechsel wäre für Bartra wahrscheinlich das Beste.
Ich hab letzten Sommer schon gedacht, das es für ihn besser zu verarbeiten ist wenn er hier einen Schlussstrich drunter zieht.
Aber es ist seine Entscheidung und der Verein wird seine Entscheidung immer akzeptieren, egal was er möchte.

Bartra vor dem Absprung?

Maja, Wiesbaden, Dienstag, 16.01.2018, 22:46 (vor 2285 Tagen) @ Freyr

Döring berichtet zudem. "Er dachte schon im Sommer über einen Wechsel nach. Es liegt aber nicht daran, dass er unzufrieden beim BVB ist"

Ich denke, er ist immer noch durch den Anschlag traumatisiert und genau so wie der Bender einfach weg möchte von dem Ort des Schreckens.
Zumindest vom Bender habe ich das in einem Interview so aufgefasst. Und Bartra kommt mir schon sehr verändert vor seit dem...

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 16.01.2018, 21:59 (vor 2285 Tagen) @ Freyr

Keine Ahnung warum aber Marc Bartra ist mir 100x lieber als Ömer Toprak.
Verstehe auch nicht warum er keine Chance mehr bekommt :/

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 09:13 (vor 2284 Tagen) @ Reconman

Keine Ahnung warum aber Marc Bartra ist mir 100x lieber als Ömer Toprak.
Verstehe auch nicht warum er keine Chance mehr bekommt :/

"haut doch lieber den Toprak weiter"?????

Unterirdischer geht es aber nun wirklich nicht mehr.

bitte nicht Bartra

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.01.2018, 09:19 (vor 2284 Tagen) @ ram1966

Keine Ahnung warum aber Marc Bartra ist mir 100x lieber als Ömer Toprak.
Verstehe auch nicht warum er keine Chance mehr bekommt :/


"haut doch lieber den Toprak weiter"?????

Unterirdischer geht es aber nun wirklich nicht mehr.

Man kann ja bei "Antworten" auch die Überschrift bearbeiten- fand ( s.u.) und find ich hier auch angebracht. :-)

bitte nicht Bartra

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 11:02 (vor 2284 Tagen) @ bobschulz

Keine Ahnung warum aber Marc Bartra ist mir 100x lieber als Ömer Toprak.
Verstehe auch nicht warum er keine Chance mehr bekommt :/


"haut doch lieber den Toprak weiter"?????

Unterirdischer geht es aber nun wirklich nicht mehr.


Man kann ja bei "Antworten" auch die Überschrift bearbeiten- fand ( s.u.) und find ich hier auch angebracht. :-)

Gute Idee eigentlich. Ignorieren ist wahrscheinlich noch besser.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 22:08 (vor 2285 Tagen) @ Reconman

Sportlich konnte Bartra leider nie dauerhaft zeigen, dass er eine Verstärkung für Borussia ist. Dann kam der Anschlag und seither ist sein Leistungsvermögen merklich eingeschränkt.

Es kann einem natürlich leid tun, da er ein sympathischer Kerl ist, der sich schnell mit dem BVB identifiziert hat und dem ich abkaufe, dass er sich hier wohlfühlt.
Für ihn selbst wäre es aber sicherlich das Beste, wenn er seine Zelte hier abbricht und in Spanien den Kopf frei bekommt.

Hoffentlich wird er den Anschlag und die Folgen dort besser verarbeiten können, als es ihm hier möglich sein wird.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 17.01.2018, 00:40 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Evtl hilft ihm eine Leihe dabei

bitte nicht Bartra

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.01.2018, 00:49 (vor 2285 Tagen) @ todesbrei

Evtl hilft ihm eine Leihe dabei

Und eventuell auch das dann wohl beendete Verfahren gegen den mutmaßlichen Attentäter. Speziell bei Bartra hätte ich das sehr nachvollziehbare Gefühl, dass er seit der Wiederaufnahme des Themas Attentat durch den Prozess- und die damit einhergehende Berichterstattung- sein Trauma noch mal durchlebt. wenn dem so ist: Gute Verarbeitung, Marc Bartra!

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

Reconman, Dienstag, 16.01.2018, 22:03 (vor 2285 Tagen) @ Reconman

Bartra ist ein sympathischer Kerl, sportlich gibt es aber keine Gründe, ihn momentan zu bringen.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.01.2018, 22:07 (vor 2285 Tagen) @ flix91

Was ist denn das überhaupt für ne (sorry) asige Überschrift? "Haut den Toprak weiter"? Also man kann Topraks Einstand bei uns ja sportlich durchaus kritisieren (wobei es Bartra in dem Zeitraum ja nun auch nur bedingt besser gemacht hat), aber einen Funken Restrespekt kann man vor einem Spieler des BVB wie Toprak ja vielleicht auch wahren. Ist er ja nicht so, dass er auf unsere Fahne uriniert hätte.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 22:10 (vor 2285 Tagen) @ Poeta_Doctus

Die generelle Haltung ist (in einem Internetforum) aktuell zu kritisieren.

Toprak ist ein guter Spieler, der anfangs keine guten Leistungen geboten hat. Ähnlich wie Schürrle, von dem man auch sehr viel mehr erwarten durfte. Der Umgang mit diesen Spielern ist aber wirklich z.T. unverschämt und ungerecht.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.01.2018, 22:11 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Wobei Toprak aber jetzt langsam in die Spur findet und man doch sieht, warum er verpflichtet wurde.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 22:13 (vor 2285 Tagen) @ Smeller

Natürlich.
Im Gegensatz zu Schürrle bekommt er aktuell die Kurve. Das man aber im Stadion auf Schürrle so reagiert wie es zuletzt passierte, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

markus93, Sauerland, Dienstag, 16.01.2018, 22:30 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Naja ich finde es auch nicht so pralle, dass er hier Forderungen stellt von wegen Spielpraxis, bei so wenig Leistung. Ich meine klar, dass er spielen möchte und auch das zu seinen Kriterien zählt. Aber manchmal eher Füße still halten und kämpfen.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 22:38 (vor 2285 Tagen) @ markus93

Versteh mich nicht falsch:
Kritik an Schürrle ist vollkommen berechtigt. Es geht mir nur um den Ton und den Umgang mit diesem Spieler.

In meinen Augen wird er zum Fehleinkauf des Jahrtausends hochgejazzt, für alles schlechte verantwortlich gemacht.
Er hat nicht das geliefert, was man sich von ihm versprochen hat. Aber zuletzt hat er sich zumindest mit Einsatzwillen auf dem Platz abgemüht; wenngleich dies glücklos war. Dafür muss man ihn nicht abfeiern, man sollte es aber auch nicht komplett unter den Tisch fallen lassen.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

bobschulz, MS, Dienstag, 16.01.2018, 23:32 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Versteh mich nicht falsch:
Kritik an Schürrle ist vollkommen berechtigt. Es geht mir nur um den Ton und den Umgang mit diesem Spieler.

In meinen Augen wird er zum Fehleinkauf des Jahrtausends hochgejazzt, für alles schlechte verantwortlich gemacht.
Er hat nicht das geliefert, was man sich von ihm versprochen hat. Aber zuletzt hat er sich zumindest mit Einsatzwillen auf dem Platz abgemüht; wenngleich dies glücklos war. Dafür muss man ihn nicht abfeiern, man sollte es aber auch nicht komplett unter den Tisch fallen lassen.

Für seine Ablöse konnte er ebenso wenig wie MG und SR etwas dafür können, dass sie im 1:2 Tausch die Währung für Hummels waren. Ein technisch extrem versierter Fußballer wird Andre Schürrlewohl nicht mehr, aber das war und ist auch nicht seine Aufgabe. Er kommt eher über das Körperliche als über Technik und gerade deshalb wirkt er bis jetzt nicht sehr hilfreich, da dieses selten wirklich stimmte. Klar war er nicht durchgängig verletzt, aber richtige Fitness erreicht man ja auch eher durch Spielpraxis, und dafür waren die gesundheitlichen Probleme zu häufig. Ich hoffe er bleibt mal länger am Stück fit und kann seinen Wert für das Team beweisen. Dass dieser nicht dem bezahlten Preis entspricht liegt aber nicht an AS, sondern an denjenigen die für seine Dienste so viel zu zahlen bereit waren. Und wie Du schon schreibst: unglücklich agiert er, aber mangelndes Engagement kann man ihm nicht ernsthaft vorwerfen. Und das wäre mMn das Einzige was verwerflich wäre.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

Poeta_Doctus, Dienstag, 16.01.2018, 22:09 (vor 2285 Tagen) @ Poeta_Doctus

Was ist denn das überhaupt für ne (sorry) asige Überschrift? "Haut den Toprak weiter"? Also man kann Topraks Einstand bei uns ja sportlich durchaus kritisieren (wobei es Bartra in dem Zeitraum ja nun auch nur bedingt besser gemacht hat), aber einen Funken Restrespekt kann man vor einem Spieler des BVB wie Toprak ja vielleicht auch wahren. Ist er ja nicht so, dass er auf unsere Fahne uriniert hätte.

Zumal er einige bärenstarke Spiele für uns gemacht hat. U.a. das am Samstag.

bitte nicht Bartra, haut doch lieber den Toprak weiter

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.01.2018, 22:01 (vor 2285 Tagen) @ Reconman

Weil es ihm nicht gut geht und das hat man zuletzt auch an seinen Leistungen gesehen. Er braucht eine Luftveränderung, um die Dinge vom april verarbeiten zu können. Ansonsten würde man ihn nicht abgeben.

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

Freyr, Dienstag, 16.01.2018, 21:46 (vor 2285 Tagen) @ Freyr

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715100/artikel_stoeger-ueber-akanji_tut-uns-gut.html#omsmtwkicker

hier auch der kicker Artikel, der die Subotic-Meldung aus Frankreich aufgreift. Zudem könnte auch Bartra wechseln.

"Bartra, dessen Einsatzchancen nach der Verpflichtung von Akanji deutlich gesunken sind, beschäftigt sich mit einer Rückkehr nach Spanien. "

Döring berichtet zudem. "Er dachte schon im Sommer über einen Wechsel nach. Es liegt aber nicht daran, dass er unzufrieden beim BVB ist"

Fände ich sehr, sehr schade. Kommt verdammt sympathisch und bodenständig rüber. Leistungsmäßig lief es zuletzt zwar nicht gut, aber zu was er imstande ist, hat er in der Rückrunde angedeutet. Könnte natürlich auch sein, dass es hier unter den Umständen nicht mehr funktioniert.

Das würde mir tatsächlich die Saison versauen. Bartra weg und stattdessen lässt Stöger Toprak ran :(

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.01.2018, 22:15 (vor 2285 Tagen) @ nickeltiegel

Toprak ist derzeit deutlich besser als Bartra. Hier wird immer kritisiert, dass Löw scheinbar nach Sympathie aufstellt. Hier wird jetzt gemotzt, dass Stöger nach Leistung aufstellt.

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.01.2018, 21:59 (vor 2285 Tagen) @ nickeltiegel

Stöger würde auch Marc ranlassen, wenn dieser den Kopf frei hätte.

kicker | Subotic und Bartra vor dem Absprung? - Pulisic wieder dabei

Freyr, Dienstag, 16.01.2018, 21:49 (vor 2285 Tagen) @ nickeltiegel

Der das gut macht aktuell.

Subotic vor Wechsel nach Frankreich?

Freyr, Dienstag, 16.01.2018, 20:39 (vor 2285 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die l'Equipe berichtet, dass AS St. Etienne Subotic verpflichten möchte und in Gesprächen mit ihm ist, um das ganze zügig zu vollenden

"l'AS Saint-Etienne aimerait boucler son quatrierne gros coup de l'hiver dans la semaine pour, idealement, l'aligner des ce dimanche apres-midi, a Nice. Dans cette optique, il semblerait que le dossier de Subotic soit le plus avance."

Stöger äußertee sich dazu:
"Ich habe das auch gelesen, das wird ja seit Tagen kolportiert", sagt Trainer Peter Stöger, "aber ich weiß nichts davon."

Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.01.2018, 20:15 (vor 2285 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

reviersport.de/365252---bvb-leverkusens-tah-kandidat-dortmund.html

Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 22:11 (vor 2285 Tagen) @ hanno29

Halte ich für einen sehr fähigen Mann.
Würde mich freuen ihn hier zu sehen.

Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.01.2018, 23:04 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

wird sicherlich schwer ihn zu bekommen, wenn halb Europa hinter ihm her ist. Auch wenn nicht, die Verantwortlichen wissen, dass etwas gemacht werden muss und Tah ist nicht einzige, der infrage kommen könnte, dafür wird unsere Scoutingabteilung schon sorgen.

Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 23:06 (vor 2285 Tagen) @ hanno29

Natürlich wird es schwer jemanden wie Tah zu verpflichten. Aber vielleicht haben wir Glück und er möchte sich erstmal national auf höherem Level beweisen.

Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.01.2018, 23:24 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Ob der Schritt aus sportlicher Sicht so groß wäre, so wie Leverkusen momentan auftritt?!
Wenn er nicht zu den Bayern kann, aber in Deutschland bleiben -, sich mehr in das Notizbuch des Bundestrainers spielen möchte, dann bleibt wirklich nur der BVB übrig. Es wird auch ein Faktor sein, wen der Verein als Trainer für die neuen Saison verpflichtet, da bekommt man auch Spieler, die eigentlich etwas andere präferieren, siehe Sokratis 2013.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

hanno29, Dienstag, 16.01.2018, 20:23 (vor 2285 Tagen) @ hanno29

Wäre ein guter Transfer

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Blarry, Essen, Dienstag, 16.01.2018, 21:46 (vor 2285 Tagen) @ Tsubasa09

Hängt davon ab, ob er zustande kommen kann. An Tah ist schon lange halb England dran, der ist für uns eigentlich nicht seriös zu finanzieren.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 22:12 (vor 2285 Tagen) @ Blarry

Evtl. kreditfinanziert über SMAVA?

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

hanno29, Dienstag, 16.01.2018, 21:34 (vor 2285 Tagen) @ Tsubasa09

Wäre m.M.n. schon immer der bessere LEV-Einkauf gewesen.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.01.2018, 20:29 (vor 2285 Tagen) @ Tsubasa09

Man merkt jetzt schon, im Sommer kann und wird es wohl mächtige Umwälzungen im Kader geben.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Phil, Dienstag, 16.01.2018, 20:32 (vor 2285 Tagen) @ hanno29

Sokratis, Bartra und Subotic werden im Zweifel bzw ziemlich sicher nicht mehr da sein.

Unsere Abwehr ist dann: toprak, Akanji, zagadou + Spieler x.

M f g
Phil

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

naftnevE, Eventfan, Dienstag, 16.01.2018, 23:02 (vor 2285 Tagen) @ Phil

Ich weiß, du hast immer Recht...

Sokratis, Bartra und Subotic werden im Zweifel bzw ziemlich sicher nicht mehr da sein.

Beweggründe?
Sokratis (Alter?), Bartra (Spanien-Rückkehr), Subotic (Qualität)

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Phil, Dienstag, 16.01.2018, 23:38 (vor 2285 Tagen) @ naftnevE

Ich irre so oft. Und löge noch häufiger falsch...

Ich habe Klopp keine 1,5 Jahre prognostiziert, hielt immobile für einen guten Stürmer und habe 2013 gedacht, wir haben Bayern endgültig gebrochen.

Und das sind nur Beispiele aus der jüngeren Zeit.

M f g
Phil

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Blarry, Essen, Dienstag, 16.01.2018, 23:49 (vor 2285 Tagen) @ Phil

Aber ist für Papa der Zug nicht allmählich abgefahren? Mit bald 29 Jahren und nur noch 18 Monaten Vertrag kommt er langsam in das Alter, wo die erzielbare Ablöse rasant nach unten geht solange man nicht Bonucci heißt oder innerhalb der Premier League wechselt. Zumal seine Leistungen der letzten zwölf Monate auch niemanden mit einem Paar funktionierender Augen im Schädel dazu bewogen haben sollten, big cash für ihn lockerzumachen. Wäre schon Verschwendung, so einen Spieler für 15-20 Millionen abzugeben.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

LaBoca, Mittwoch, 17.01.2018, 00:02 (vor 2285 Tagen) @ Blarry

Tah hört sich gut an. Verstehe auch nicht warum ein 21-Jähriger in Deutschland nicht noch mal einen Vertrag machen kann um sich weiter zu etablieren. Ein
Jerome Boateng hatte in Manchester in jungen Jahren auch seine Probleme.Hoffe außerdem sehr daß Dortmund den Kader nicht nur ein bisschen renoviert sondern der Kaderumbau umfangreicher gestaltet.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

FullHD, Mittwoch, 17.01.2018, 00:27 (vor 2285 Tagen) @ LaBoca

Die "Kernsanierung" läuft doch schon.

Bürki kam als neue Nr1, Weide ist im Sommer dann "in Rente", es wird also im Sommer so oder so ein TW kommen.
In der Abwehr kamen Guerreiro und zuletzt Toljan für die AV-Positionen, da wird es über kurz oder lang die Wachablösung geben.
IV, da geht Subotic im Sommer, dazu werden evtl Papa und/oder Bartra verkauft, Zagadou und Akanji sind bereits da, Tah könnte auch noch fix gemacht werden.
Zentrales MF ist ja quasi schon runderneuert. Weigl, Dahoud, dazu die Rückkehrer Götze und Shinji, Castro ist jetzt nicht der Knallertransfer, aber einen "wo man weiß was man bekommt" immer reinwerfen zu können ist ja auch ganz gut als Option für einen Trainer. Da sehe ich eigentlich nur den Dauerpatienten Rode als Baustelle, weil wir diese Planstelle praktisch sonst nicht besetzt haben. Nuri gehört ja quasi zum Inventar, aber da würde ich hoffen, dass man ihn spätestens nach Vertragsende 2019 dann ziehen lässt, denn mMn ist das leitungstechnisch und von der Spielanlage einfach nicht mehr das, was wir brauchen.
Und in der Offensive ist ja außer Auba und Reus eh schon alles Neu.

So wahnsinnig viel zum Umbauen gibt es also garnicht am Kader, es müsste eher das vorhandene Potential entwickelt werden.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

FullHD, Dienstag, 16.01.2018, 23:46 (vor 2285 Tagen) @ Phil

Ich irre so oft. Und löge noch häufiger falsch...

Ich habe Klopp keine 1,5 Jahre prognostiziert, hielt immobile für einen guten Stürmer und habe 2013 gedacht, wir haben Bayern endgültig gebrochen.

Und das sind nur Beispiele aus der jüngeren Zeit.

M f g
Phil

Ist doch richtig, in Italien funktioniert der doch auf Topniveau, dass es im Ausland nicht wollte disqualifiziert doch nicht seine Klasse als Stürmer, die Gründe düften eher im psychologischen ereich zu finden sein

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 23:05 (vor 2285 Tagen) @ naftnevE

Manchmal irrt er auch ;-)

Sokratis wird wohl des Öfteren wegen Wechselwünschen vorstellig.
Bartra beschäftigt sich wohl selbst mit einem Wechsel, vermutlich wird der Anschlag eine Rolle spielen.
Subotic wird nicht mehr so geschätzt, als das man ihm dauerhaft einen Kaderplatz zuweisen möchte.

So würde ich es einschätzen.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Wiber, Dienstag, 16.01.2018, 23:13 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Manchmal irrt er auch ;-)

In der Tat; hatte mich so auf's Meisterschafts-Triple 2013 gefreut nach seiner Saisonprognose :)

Sokratis wird wohl des Öfteren wegen Wechselwünschen vorstellig.

Würde mich mal interessieren, wo er hinwechseln möchte/wird. Die ganz großen Klubs dürften nicht hinter ihm her sein; es gab mal Gerüchte um ein Interesse von Atletico Madrid, aber ob die noch interessiert sind, so sie es denn jemals waren, weiß ich nicht. Mal schauen...

Bartra beschäftigt sich wohl selbst mit einem Wechsel, vermutlich wird der Anschlag eine Rolle spielen.

Sehr bitter für ihn, da er sich hier wohlzufühlen schien. Sollte er aufgrund des Anschlags wechseln wollen, hoffe ich sehr, daß ihm der Verein da jede erdenkliche Brücke baut.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

hanno29, Dienstag, 16.01.2018, 21:12 (vor 2285 Tagen) @ Phil

Sokratis, Bartra und Subotic werden im Zweifel bzw ziemlich sicher nicht mehr da sein.

Unsere Abwehr ist dann: toprak, Akanji, zagadou + Spieler x.

M f g
Phil

Wenn das x für Tah steht liest sich das richtig klasse. Ein ähnliches Vorgehen würde ich mir auf der 6er/8er Position wünschen.

Weigl (der Ballverteiler), Dahoud und MG19 als 8er im Sinne von Gündogan, dann ein Abräumer wie zB Demme, Delaney (je nachdem wer da so bereit ist zu kommen bei der vorhandenen Besetzung) und einen Box to Box Spieler a la Vidal (quasi ein gesunder Rode).

Abgänge wären dann hier Sahin, Castro (ich mag ihn, aber bei ihm wirkt es immer nach nichts Halben und nichts Ganzem und dafür ist die Position zu wichtig) und Rode, den ich gerne mal eine Halbserie hier fit gesehen hätte. Aber um mal wieder eine vernünftige Kadergröße zu haben sollte man die Pflegefälle mMn auf 2 Namen reduzieren: Reus und MG19.
Abgängen von Durm, Schürrle und Guerreiro wäre ich dementsprechend auch nicht abgeneigt. Ein Schürrle Ersatz und Reus Back-up wäre für mich zB Haberer. Würde nur noch ein LV fehlen.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Daniel09, Mittwoch, 17.01.2018, 09:35 (vor 2284 Tagen) @ Zipfelklatscher

Sokratis, Bartra und Subotic werden im Zweifel bzw ziemlich sicher nicht mehr da sein.

Unsere Abwehr ist dann: toprak, Akanji, zagadou + Spieler x.

M f g
Phil


Wenn das x für Tah steht liest sich das richtig klasse. Ein ähnliches Vorgehen würde ich mir auf der 6er/8er Position wünschen.

Weigl (der Ballverteiler), Dahoud und MG19 als 8er im Sinne von Gündogan, dann ein Abräumer wie zB Demme, Delaney (je nachdem wer da so bereit ist zu kommen bei der vorhandenen Besetzung) und einen Box to Box Spieler a la Vidal (quasi ein gesunder Rode).

Abgänge wären dann hier Sahin, Castro (ich mag ihn, aber bei ihm wirkt es immer nach nichts Halben und nichts Ganzem und dafür ist die Position zu wichtig) und Rode, den ich gerne mal eine Halbserie hier fit gesehen hätte. Aber um mal wieder eine vernünftige Kadergröße zu haben sollte man die Pflegefälle mMn auf 2 Namen reduzieren: Reus und MG19.
Abgängen von Durm, Schürrle und Guerreiro wäre ich dementsprechend auch nicht abgeneigt. Ein Schürrle Ersatz und Reus Back-up wäre für mich zB Haberer. Würde nur noch ein LV fehlen. Hector oder Max

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

nemix, Dienstag, 16.01.2018, 21:19 (vor 2285 Tagen) @ Zipfelklatscher

Warum würdest du Guerreiro abgeben? Wenn er fit ist, dann sollte er langsam die Schmelle Nachfolge antreten.
Bin mal gespannt ob er wieder bei Portugal so abliefert, dann werden hier einige anklopfen und es wird schwer Ihn zu halten.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

nemix, Dienstag, 16.01.2018, 21:30 (vor 2285 Tagen) @ nemix

Warum würdest du Guerreiro abgeben? Wenn er fit ist, dann sollte er langsam die Schmelle Nachfolge antreten.
Bin mal gespannt ob er wieder bei Portugal so abliefert, dann werden hier einige anklopfen und es wird schwer Ihn zu halten.

"Aber um mal wieder eine vernünftige Kadergröße zu haben sollte man die Pflegefälle mMn auf 2 Namen reduzieren: Reus und MG19."

Deswegen ist er trotz seiner klasse Anlagen in der Liste. Und du sagst es, wenn du deine 2 Jahre gewartet hast, hat er ein gutes Jahr und ist weg. Das bringt dich genau in die Situation in der der BVB jetzt ist. Dann lieber einen nicht soo begabten Schmelle 2.0 aufbauen. Einen der sich die Lunge aus dem Hals rennt und verteidigen kann. Vllt findet man ja einen der dazu noch flanken kann.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Flemm, Dienstag, 16.01.2018, 21:28 (vor 2285 Tagen) @ nemix

Warum würdest du Guerreiro abgeben? Wenn er fit ist, dann sollte er langsam die Schmelle Nachfolge antreten.
Bin mal gespannt ob er wieder bei Portugal so abliefert, dann werden hier einige anklopfen und es wird schwer Ihn zu halten.

Er war bei Portugal aber leider auch nur durchschnittlich unterwegs

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Flemm, Dienstag, 16.01.2018, 22:07 (vor 2285 Tagen) @ Flemm

Warum würdest du Guerreiro abgeben? Wenn er fit ist, dann sollte er langsam die Schmelle Nachfolge antreten.
Bin mal gespannt ob er wieder bei Portugal so abliefert, dann werden hier einige anklopfen und es wird schwer Ihn zu halten.


Er war bei Portugal aber leider auch nur durchschnittlich unterwegs

Das haben aber viele wohl etwas anders gesehen, u.a. Michael Zorc, der damals ziemlich glücklich war, dass wir ihn schon vor der EM verpflichtet hatten.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Flemm, Dienstag, 16.01.2018, 22:10 (vor 2285 Tagen) @ MisterHit

Warum würdest du Guerreiro abgeben? Wenn er fit ist, dann sollte er langsam die Schmelle Nachfolge antreten.
Bin mal gespannt ob er wieder bei Portugal so abliefert, dann werden hier einige anklopfen und es wird schwer Ihn zu halten.


Er war bei Portugal aber leider auch nur durchschnittlich unterwegs


Das haben aber viele wohl etwas anders gesehen, u.a. Michael Zorc, der damals ziemlich glücklich war, dass wir ihn schon vor der EM verpflichtet hatten.

Ist ja logisch, dass er allein wegen seines Europameister Status um einiges teurer geworden wäre. Es ging mir nur darum, dass er bei der EM vor 1,5 Jahren jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Don, Dienstag, 16.01.2018, 23:48 (vor 2285 Tagen) @ Flemm

Er stand ja auch nur in der Elf de Turnieres...

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.01.2018, 20:54 (vor 2285 Tagen) @ Phil

Subotic? Überrascht wohl keinen.
Sokratis? Kommt auch nicht überraschend aufgrund der Vertragssituation.
Bartra? Wäre irgendwo schon schade, er scheint mir ein extrem sympathischer Typ zu sein. Aber rein sportlich gesehen reihen sich bei Ihm des Öfteren Welt- und Kreisklasse in einem Spiel an einander.
Ich bin mal gespannt.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Poeta_Doctus, Dienstag, 16.01.2018, 21:12 (vor 2285 Tagen) @ Poeta_Doctus

Bei Bartra dürfte es kaum sportliche Gründe haben. Es wäre wirklich schade, wenn er gehen würde, ich könnte es aber total verstehen.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.01.2018, 21:31 (vor 2285 Tagen) @ flix91

Bei Bartra dürfte es kaum sportliche Gründe haben. Es wäre wirklich schade, wenn er gehen würde, ich könnte es aber total verstehen.

Warum nicht? Also sportlich dauerhaft überzeugen konnte Bartra hier mMn. nun nicht.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Poeta_Doctus, Dienstag, 16.01.2018, 21:39 (vor 2285 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich denke da an Phils Aussagen.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.01.2018, 21:47 (vor 2285 Tagen) @ flix91

Ich denke da an Phils Aussagen.

Das Bartra nach dem Anschlag eventuell ohnehin gernen einen Tapetenwechsel möchte, ist total nachvollziehbar. Oder vielleicht hat er auch einfach heimweh. Dennoch glaube ich auch, dass man ihm aufgrund der sportlichen Situation keinen Steine in den Weg läge.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

Poeta_Doctus, Dienstag, 16.01.2018, 21:50 (vor 2285 Tagen) @ Poeta_Doctus

Okay, da hast du natürlich auch Recht.

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 16.01.2018, 20:35 (vor 2285 Tagen) @ Phil

Sokratis, Bartra und Subotic werden im Zweifel bzw ziemlich sicher nicht mehr da sein.

Unsere Abwehr ist dann: toprak, Akanji, zagadou + Spieler x.

M f g
Phil

Um Bartra wäre/ist es natürlich sehr schade. Menschlich und spielerisch...

Sehr Gut! Abwehr verjüngt und verstärkt.

KUBAner, Dienstag, 16.01.2018, 20:55 (vor 2285 Tagen) @ FliZZa

Neven und Papa nicht mehr beim BVB zu sehen würde mir mehr wehtun. Aber auch Bartra hätte ich die große Rolle gerne gewünscht, ist wirklich ein guter Kerl.

Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund

Thomas, Dortmund, Dienstag, 16.01.2018, 20:16 (vor 2285 Tagen) @ hanno29

reviersport.de/365252---bvb-leverkusens-tah-kandidat-dortmund.html

so langsam brauchen wir einen Defensive Coordinator ....

Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund

Thomas, Dienstag, 16.01.2018, 21:25 (vor 2285 Tagen) @ Thomas

Es werden auch noch genügend gehen.

Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.01.2018, 20:36 (vor 2285 Tagen) @ Thomas

Hier wird immer von defensive Coordinator oder offensive Coordinator gesprochen aber wir brauchen einen "Special Teams Coordinator" damit es endlich mal wieder mit Toren aus Eckbällen und Freistößen klappt. Bereits Kloppo hatte erkannt, "Elfmeterschiessen üben"!

Aubameyang-Zoff: Wieso der BVB weiter Typen holen muss, die Ärger machen

Gargamel09, Dienstag, 16.01.2018, 17:48 (vor 2285 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oder man sieht es so wie der Locus und hat eine andere Sicht auf diese ganze Posse!

focus.de/sport/fussball/bundesliga1/aubameyang-trubel-warum-der-bvb-auch-in-zukunft-auf-typen-setzen-muss-die-aerger-machen_id_8309515.html

Welt | Diese Optionen hätte der BVB nach einem Aubameyang-Verkauf

Freyr, Dienstag, 16.01.2018, 14:54 (vor 2285 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Welt | Diese Optionen hätte der BVB nach einem Aubameyang-Verkauf

Shizzo, Dienstag, 16.01.2018, 19:17 (vor 2285 Tagen) @ Freyr

Juhu! Wir verkaufen unseren einzigen Stürmer von internationalem Format und holen uns einen Halbrentner von der Ersatzbank, der in der EL nicht spielberechtigt wäre. Mit Isak und Schürrle durch Europa, wäre wirklich eine Wohltat.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 16.01.2018, 14:19 (vor 2285 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715060/artikel_aubameyang_kannst-du-mich-nach-london-bringen.html

die Medien freuen sich ein Loch in den Bauch

Thomas, Dortmund, Dienstag, 16.01.2018, 20:46 (vor 2285 Tagen) @ Carpzov

der Artikel erschien heute gegen 13 Uhr bei kicker.de - Seitdem hat der Kicker schon drölf neue Artikel im Bereich Bundesliga verfasst, aber dieser Artikel bleibt Top-Nachricht auf der Hauptseite. Klicks, klicks, klicks!

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Spätberufen, Düsseldorf, Dienstag, 16.01.2018, 16:44 (vor 2285 Tagen) @ Carpzov

Ich verweise hier im übrigen mal auf den Passus "one day".
Übersetzen kann man dies mit "irgendwann" oder "eines Tages".

Wenn man nun zwanghaft etwas in diese Aussage hineininterpretieren will, dann würde der Schluss am nähesten liegen das Auba akzeptiert hat diesen Winter nicht nach London zu wechseln. ;)

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 16.01.2018, 16:55 (vor 2285 Tagen) @ Spätberufen

Ich verweise hier im übrigen mal auf den Passus "one day".
Übersetzen kann man dies mit "irgendwann" oder "eines Tages".

Wenn man nun zwanghaft etwas in diese Aussage hineininterpretieren will, dann würde der Schluss am nähesten liegen das Auba akzeptiert hat diesen Winter nicht nach London zu wechseln. ;)

Das ist eine ziemliche Nicht-Meldung!

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 16.01.2018, 16:32 (vor 2285 Tagen) @ Carpzov

Wirklich?

Kammerflimmern wegen dieser Aussage?

"Kannst du mich eines Tages nach London bringen? Ich weiß nicht, nur so zum Spaß. Du hast mir ja gesagt, London sei 'on fire'."

Naja, wer´s braucht...

Ich sehe hier keinen Aufruf an unsere Schubkarrenpiloten und beziehe den Spruch auf den Londoner Partyflair. ;-)

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Fisheye, Dienstag, 16.01.2018, 16:16 (vor 2285 Tagen) @ Carpzov

Trollen kann er ja der Auba. Sitzt wahrscheinlich Zuhause und Lacht sich ins Fäustchen wegen der ganzen Leute die sich künstlich aufregen.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.01.2018, 18:00 (vor 2285 Tagen) @ Fisheye
bearbeitet von Poeta_Doctus, Dienstag, 16.01.2018, 18:09

Trollen kann er ja der Auba. Sitzt wahrscheinlich Zuhause und Lacht sich ins Fäustchen wegen der ganzen Leute die sich künstlich aufregen.

Ich finde diese Aktion jetzt auch nicht so wild. Dan Wichs vom Wochenende aber schon. Kann er noch so funky-funny gemeint haben.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 16:18 (vor 2285 Tagen) @ Fisheye

Ich finde das übrigens seit Monaten/Jahren nicht sonderlich gelungen / lustig.

Er zeigt ja gerade mehr als deutlich was er von Loyalität ggü. dem Arbeitgeber hält.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Fisheye, Dienstag, 16.01.2018, 16:43 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Ich finde das übrigens seit Monaten/Jahren nicht sonderlich gelungen / lustig.

Er zeigt ja gerade mehr als deutlich was er von Loyalität ggü. dem Arbeitgeber hält.

Ich glaube Auba macht sich einfach einen großen Spaß daraus die Sozialen Netzwerke und ihre Nutzer zu trollen. Ich meine um was gehts denn hier ? Auba fragt Sancho ob er ihn nach London bringen kann. Das ist ja offensichtlich totaler Quatsch. Sancho hat garnix mit einem potentiellen Transfer Aubas zu Arsenal zu tun. Null Komma Null würde Jürgen Klopp sagen. Warum regen sich da alle auf ? Die "Journalisten" vom Kicker fühlen sich auch noch genötigt einen Artikel dazu zu schreiben srsly ?

Mich juckt das ganze Transfer Gedöns überhaupt nicht, geschweige denn die Social Media Aktivitäten der Spieler. Solange er hier ist, freue ich mich über jeden Treffer und wenn er Fott ist er Fott. Da kommt dann jemand anders.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.01.2018, 18:10 (vor 2285 Tagen) @ Fisheye

Rein Vereinstechnisch könnte Sancho ihn ja eher mit nach Manchester nehmen, denn was hat der mit London am Hut? Also der Sancho, der kommt doch von City. Alle die sich darüber aufregen, was erwarten die denn jetzt? Muss man jetzt Sancho auch suspendieren, weil er den Quatsch mitmacht? Ach nee geht nicht, sonst hat der BVB ja keine Aussenspieler mehr. :D

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Blarry, Essen, Dienstag, 16.01.2018, 16:33 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Im Gegensatz zu anderen Loyalitätsmonstern ist Auba immer noch hier und hat sich nicht ein Spiel lang hängen gelassen.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 17:40 (vor 2285 Tagen) @ Blarry

Wir haben unterschiedliche Spiele gesehen.
Er hat sich nicht generell hängen lassen. Das stimmt. Ich habe aber eben auch viele Spiele / Momente gesehen, in denen er sich nicht durch Einsatzwille ausgezeichnet hat.

Aber Du hast natürlich auch recht, dass es da schon deutlich schlimmere Spieler gegeben hat.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 16.01.2018, 17:22 (vor 2285 Tagen) @ Blarry

Über das Pokalspiel bei den Bayern wird schon gemunkelt .,.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Gargamel09, Dienstag, 16.01.2018, 17:33 (vor 2285 Tagen) @ Taifun
bearbeitet von Gargamel09, Dienstag, 16.01.2018, 17:36

Da hat er ja auch nicht spielen "können"^^, konnte sich dementsprechend auch nicht hängenlassen!

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Blarry, Dienstag, 16.01.2018, 16:42 (vor 2285 Tagen) @ Blarry

Im Gegensatz zu anderen Loyalitätsmonstern ist Auba immer noch hier und hat sich nicht ein Spiel lang hängen gelassen.

Du hast schon die Hinrunde verfolgt oder?

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 16:16 (vor 2285 Tagen) @ Carpzov

Diese Spielereien macht er doch seit Jahren.

Bisher wurde es aber von einigen Fans immer gerne als "lustiges Spielchen mit den Medien" abgetan.

Was nicht zu akzeptieren ist, war sein Verhalten am Samstag. Daher sollte er kurzfristig den Verein verlassen; sofern ein werthaltiges Angebot eingeht und man einen Ersatz verpflichten kann (wovon ich ausgehe).

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 16.01.2018, 16:27 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Diese Spielereien macht er doch seit Jahren.

Bisher wurde es aber von einigen Fans immer gerne als "lustiges Spielchen mit den Medien" abgetan.

Was nicht zu akzeptieren ist, war sein Verhalten am Samstag. Daher sollte er kurzfristig den Verein verlassen; sofern ein werthaltiges Angebot eingeht und man einen Ersatz verpflichten kann (wovon ich ausgehe).

Er hat eine zusätzliche Mannschaftssitzung geschwänzt, das war natürlich ziemlich dämlich.
Ich muss allerdings gestehen, ich hätte so rückblickend auch gerne einige Besprechungen und Seminare geschwänzt ( vorallem mit diesen Scheiss-Rollenspielen, sorry musste mal gesagt werden ).
Ich finde es gibt Schlimmeres, dafür muss man keinen vom Hof jagen.
Wenn er selber weg möchte, wird man das auch vernünftig hinbekommen.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 16:30 (vor 2285 Tagen) @ Johannes

In dieser Mannschaftssitzung ging es doch um elementare Verhaltensweisen in der Gruppe!
Fußball ist ein Mannschaftssport. Wenn jedoch irgendjemand meint, dass er dann stumpf sein Ding durchziehen könnte und den Mitspielern nicht ausreichend Respekt entgegenbringt, dann funktioniert das alles nicht.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stefan09er, Dienstag, 16.01.2018, 16:21 (vor 2285 Tagen) @ stfn84

Diese Spielereien macht er doch seit Jahren.

Bisher wurde es aber von einigen Fans immer gerne als "lustiges Spielchen mit den Medien" abgetan.

Was nicht zu akzeptieren ist, war sein Verhalten am Samstag. Daher sollte er kurzfristig den Verein verlassen; sofern ein werthaltiges Angebot eingeht und man einen Ersatz verpflichten kann (wovon ich ausgehe).

[/b]

mir fällt da nichts adäquates ein.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 16:29 (vor 2285 Tagen) @ stefan09er

Was ist schon adäquat?
Wir werden uns natürlich keinen Spieler leisten können, der auf Anhieb eine ähnliche Torquote aufweist. So gut Aubameyang in vielerlei Aspekten seines Spiels ist, hat er aber auch deutliche Defizite (bspw. sein Defensivverhalten) oder eben leichtere Schwächen (z. B. im 1:1 gegen den Torwart).

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Titandrücker, Wien, Dienstag, 16.01.2018, 16:22 (vor 2285 Tagen) @ stefan09er

Keine Angst, dem BVB auch nicht. Du bist also nicht alleine.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stefan09er, Dienstag, 16.01.2018, 16:23 (vor 2285 Tagen) @ Titandrücker

Keine Angst, dem BVB auch nicht. Du bist also nicht alleine.

Das ist ja das Perverse an der Situation, aber so gern ich Auba mochte. Das ist nicht mehr tragbar und darf keine Option mehr sein. Nicht mal mehr im Training!

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

carla, Dienstag, 16.01.2018, 16:10 (vor 2285 Tagen) @ Carpzov

Erinnert mich an Max, der auch unbedingt wegwollte und sich selbst bei einem anderen Verein anbieten musste, weil die Angebote nicht kamen oder nicht stimmten. Muss wirklich schlimm in Dortmund sein.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stefan09er, Dienstag, 16.01.2018, 15:55 (vor 2285 Tagen) @ Carpzov

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715060/artikel_aubameyang_kannst-du-mich-nach-london-bringen.html

was ein A....loch, ich würde ihn gerne höchst persönlich dahin bringen. Auba macht sich seinen Status hier echt kaputt. Hoffentlich ist Arsenal bereit genug kohle auf den Tisch zu legen um den Vogel endlich vom Hof zu haben!

Nach so einem Verhalten wäre er in meinem Kader keine Option mehr. Sollte er Freitag auflaufen stelle ich mir ernsthaft die Frage ob wir noch alle Latten auf den Zaun haben.

Null Respekt, das ist ja ekelhaft!!!

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

MDomi, Dienstag, 16.01.2018, 16:25 (vor 2285 Tagen) @ stefan09er

Status? Zorc hat einen Status, kein Aubameyang. Ein Söldner, der Tore schießt. War er für jemanden mehr? Wenn ja, warum?

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Blarry, Essen, Dienstag, 16.01.2018, 16:35 (vor 2285 Tagen) @ MDomi

[ ] seit fünf Jahren im Verein
[ ] Söldner

Pick one.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stefan09er, Dienstag, 16.01.2018, 16:30 (vor 2285 Tagen) @ MDomi

Status? Zorc hat einen Status, kein Aubameyang. Ein Söldner, der Tore schießt. War er für jemanden mehr? Wenn ja, warum?

Auba machte immer einen loyalen Eindruck, schoss Tore am Fließband war einer mit Ecken und Kanten und schien mir auch immer wichtig für das Klima in der Mannschaft und Verein. In diesem Sommer hat er ja noch mit der Kanone in der Hand sinnbildlich gesagt das es das für ihn in Dortmund war. Das war mir auch lieber als irgendein blabla.
Vielleicht ist Status übertrieben...gebe ich dir Recht!

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stefan09er, Dienstag, 16.01.2018, 16:13 (vor 2285 Tagen) @ stefan09er

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715060/artikel_aubameyang_kannst-du-mich-nach-london-bringen.html


was ein A....loch, ich würde ihn gerne höchst persönlich dahin bringen. Auba macht sich seinen Status hier echt kaputt. Hoffentlich ist Arsenal bereit genug kohle auf den Tisch zu legen um den Vogel endlich vom Hof zu haben!

Nach so einem Verhalten wäre er in meinem Kader keine Option mehr. Sollte er Freitag auflaufen stelle ich mir ernsthaft die Frage ob wir noch alle Latten auf den Zaun haben.

Null Respekt, das ist ja ekelhaft!!!

Das unterschreibe ich komplett, da ich so auch denke. So einen Typen brauchen wir nicht mehr im Verein. Sein Verhalten ist nicht mehr zu tolerieren, und so gut kann auch er nicht kicken das man sagen könnte das lässt man sich weiter gefallen.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stefan09er, Dienstag, 16.01.2018, 16:19 (vor 2285 Tagen) @ Kaiser23

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715060/artikel_aubameyang_kannst-du-mich-nach-london-bringen.html


was ein A....loch, ich würde ihn gerne höchst persönlich dahin bringen. Auba macht sich seinen Status hier echt kaputt. Hoffentlich ist Arsenal bereit genug kohle auf den Tisch zu legen um den Vogel endlich vom Hof zu haben!

Nach so einem Verhalten wäre er in meinem Kader keine Option mehr. Sollte er Freitag auflaufen stelle ich mir ernsthaft die Frage ob wir noch alle Latten auf den Zaun haben.

Null Respekt, das ist ja ekelhaft!!!


Das unterschreibe ich komplett, da ich so auch denke. So einen Typen brauchen wir nicht mehr im Verein. Sein Verhalten ist nicht mehr zu tolerieren, und so gut kann auch er nicht kicken das man sagen könnte das lässt man sich weiter gefallen.

Im Sommer noch heulend im Stadion stehen, weil der Abschied so schwer fällt - keinen Verein finden und keine 6 Monate später den Verein sowas von vor die Tür kacken, bah Pfui!!!

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

stefan09er, Dienstag, 16.01.2018, 16:29 (vor 2285 Tagen) @ stefan09er

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715060/artikel_aubameyang_kannst-du-mich-nach-london-bringen.html


was ein A....loch, ich würde ihn gerne höchst persönlich dahin bringen. Auba macht sich seinen Status hier echt kaputt. Hoffentlich ist Arsenal bereit genug kohle auf den Tisch zu legen um den Vogel endlich vom Hof zu haben!

Nach so einem Verhalten wäre er in meinem Kader keine Option mehr. Sollte er Freitag auflaufen stelle ich mir ernsthaft die Frage ob wir noch alle Latten auf den Zaun haben.

Null Respekt, das ist ja ekelhaft!!!


Das unterschreibe ich komplett, da ich so auch denke. So einen Typen brauchen wir nicht mehr im Verein. Sein Verhalten ist nicht mehr zu tolerieren, und so gut kann auch er nicht kicken das man sagen könnte das lässt man sich weiter gefallen.


Im Sommer noch heulend im Stadion stehen, weil der Abschied so schwer fällt - keinen Verein finden und keine 6 Monate später den Verein sowas von vor die Tür kacken, bah Pfui!!!

Ja, das ist ein ganz mieses Spiel von ihm, das ich ihm SO nicht zugetraut hatte. Das er gerne weg wollte, war ja bekannt und nix neues. Aber er hatte sich meist für mich persönlich nix gravierendes zu schulden kommen lassen und ich dachte seine Extra Würste steckt man so weg. Ich dachte er nimmt die Lage so an wie sie ist und gibt alles solange er noch hier ist. Er war ja sehr beliebt hier wie ich fand und setzt das komplett aufs Spiel. Jetzt hat er aber den Vogel abgeschossen und ich finde das reicht. Gerade weil es darum ging wieder ein Team zu formen, auch abseits des Platzes ist das ein doppelter Genickbruch für den Verein. Da hätte er zeigen können, das ihm wirklich was am Verein liegt. Wechseln hätte er ja dürfen, bei passendem Angebot. Schade drum und bitter so einen klasse Stürmer jetzt loswerden zu müssen.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Grassnarbe, München, Dienstag, 16.01.2018, 17:15 (vor 2285 Tagen) @ Kaiser23

Unfassbar...unfassbar...nur noch ekel. Haut den bitte weg. Bitte

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Blarry, Essen, Dienstag, 16.01.2018, 14:28 (vor 2285 Tagen) @ Carpzov

Wäre ja beileibe nicht das erste Mal, dass Auba reflexartig anbeißende Fans und Journos trollt.

Im Hinblick auf den Ablauf seines Transfers ist Sancho übrigens kein guter Umgang für Auba.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Titandrücker, Wien, Dienstag, 16.01.2018, 15:20 (vor 2285 Tagen) @ Blarry

Hauptsache der Empörungszug nimmt weiter fahrt auf. Der Lokführer Dersch sorgt mal wieder für ordentlich Tempo.

Das MUSS ja zwangsläufig alles total ernst sein, von Aubame.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 16.01.2018, 16:13 (vor 2285 Tagen) @ Titandrücker

Hauptsache der Empörungszug nimmt weiter fahrt auf. Der Lokführer Dersch sorgt mal wieder für ordentlich Tempo.

Das MUSS ja zwangsläufig alles total ernst sein, von Aubame.

Die ganzen Schubkarrenfahrer müssen ja bei Laune gehalten werden.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 16.01.2018, 14:55 (vor 2285 Tagen) @ Blarry

Beim KICKER hat Auba jetzt keine Chance mehr.
Der Dersch wird jetzt täglich berichten.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Brigitte, Holzminden, Dienstag, 16.01.2018, 15:26 (vor 2285 Tagen) @ Johannes

Beim KICKER hat Auba jetzt keine Chance mehr.
Der Dersch wird jetzt täglich berichten.

Da hoffe ich doch, dass Auba noch lange bleibt sonst wird es langweilig für Dersch und das andere Medienpack.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

virz3, Oberhausen, Dienstag, 16.01.2018, 14:40 (vor 2285 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von virz3, Dienstag, 16.01.2018, 14:44

Wäre ja beileibe nicht das erste Mal, dass Auba reflexartig anbeißende Fans und Journos trollt.

Im Hinblick auf den Ablauf seines Transfers ist Sancho übrigens kein guter Umgang für Auba.

Sancho hat doch meines Wissens ähnliches bei Mancity abgezogen, von daher passt das schon!

Auba war mit Dembele ja auch dick befreundet, bis dieser sich weggestreikt hat (auch nicht zum ersten Mal). Jetzt streikt sich Auba weg und ich wette das wird Sancho auch irgendwann machen, wenn der bei uns durchgestartet ist.

Wir sollten in Zukunft einfach darauf achten, dass wir solche Transfers zu unseren Gunsten auch nicht realisieren, wenn sich Spieler beim Ex-Club schon so verhalten. Wir können nicht die Moralkeule predigen, aber selbst von derartigen Verhaltensweisen profitieren. Dann kommen solche Typen halt nicht zu uns, egal - dann spielen wir eben nur um die Europa League, haben dafür ehrliche und charakterlich vernünftige Profis, denen man ohne schlechtes Gewissen zujubeln kann.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Professor-van-Dusen, Berlin, Dienstag, 16.01.2018, 14:45 (vor 2285 Tagen) @ virz3

Was ist eigentlich mit dem Rest der Mannschaft? Die finden es doch bestimmt auch nur so mittel, wenn sie auf ihren besten Stürmer verzichten müssen, weil der ständig Mist baut. Eigentlich sollten die den im Training ein paar Mal ordentlich umwemsen, damit Ruhe im Karton ist. Aber wahrscheinlich ist in diesem Team im Moment jeder eher mit sich selbst beschäftigt...

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.01.2018, 14:47 (vor 2285 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Was ist eigentlich mit dem Rest der Mannschaft? Die finden es doch bestimmt auch nur so mittel, wenn sie auf ihren besten Stürmer verzichten müssen, weil der ständig Mist baut. Eigentlich sollten die den im Training ein paar Mal ordentlich umwemsen, damit Ruhe im Karton ist. Aber wahrscheinlich ist in diesem Team im Moment jeder eher mit sich selbst beschäftigt...

Das können sie auch noch, wenn wir in der EL auf Arsenal treffen und die Ablösesumme bereits überwiesen ist. Papa macht das bestimmt gerne, denn auf ein Laufduell hat er bestimmt keinen Bock.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.01.2018, 14:50 (vor 2285 Tagen) @ hanno29

Was ist eigentlich mit dem Rest der Mannschaft? Die finden es doch bestimmt auch nur so mittel, wenn sie auf ihren besten Stürmer verzichten müssen, weil der ständig Mist baut. Eigentlich sollten die den im Training ein paar Mal ordentlich umwemsen, damit Ruhe im Karton ist. Aber wahrscheinlich ist in diesem Team im Moment jeder eher mit sich selbst beschäftigt...


Das können sie auch noch, wenn wir in der EL auf Arsenal treffen und die Ablösesumme bereits überwiesen ist. Papa macht das bestimmt gerne, denn auf ein Laufduell hat er bestimmt keinen Bock.

Das funktioniert aber nur, wenn er ihn auf dem Weg zu seinem Tribünenplatz umwemst. Er wäre, genau so wie Giroud für uns, dort nicht spielberechtigt, weil beide Ex-Vereine dann im gleichen Wettbewerb vertreten sind.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Thore1909, Westfalen, Dienstag, 16.01.2018, 15:49 (vor 2285 Tagen) @ Sascha

Was ist eigentlich mit dem Rest der Mannschaft? Die finden es doch bestimmt auch nur so mittel, wenn sie auf ihren besten Stürmer verzichten müssen, weil der ständig Mist baut. Eigentlich sollten die den im Training ein paar Mal ordentlich umwemsen, damit Ruhe im Karton ist. Aber wahrscheinlich ist in diesem Team im Moment jeder eher mit sich selbst beschäftigt...


Das können sie auch noch, wenn wir in der EL auf Arsenal treffen und die Ablösesumme bereits überwiesen ist. Papa macht das bestimmt gerne, denn auf ein Laufduell hat er bestimmt keinen Bock.


Das funktioniert aber nur, wenn er ihn auf dem Weg zu seinem Tribünenplatz umwemst. Er wäre, genau so wie Giroud für uns, dort nicht spielberechtigt, weil beide Ex-Vereine dann im gleichen Wettbewerb vertreten sind.

Dann muss Papa ihn auf der Tribüne weggrätschen!

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.01.2018, 14:54 (vor 2285 Tagen) @ Sascha

Schade, ähm, achso. Na dann auf ein neues in den nächsten Jahren!

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

virz3, Oberhausen, Dienstag, 16.01.2018, 14:46 (vor 2285 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Was ist eigentlich mit dem Rest der Mannschaft? Die finden es doch bestimmt auch nur so mittel, wenn sie auf ihren besten Stürmer verzichten müssen, weil der ständig Mist baut. Eigentlich sollten die den im Training ein paar Mal ordentlich umwemsen, damit Ruhe im Karton ist. Aber wahrscheinlich ist in diesem Team im Moment jeder eher mit sich selbst beschäftigt...

Ich glaube nicht, das irgendeiner aus der Mannschaft den zur Vernunft bringen kann. Evtl. Reus, die waren ja mal Buddys. Ob das jetzt noch so ist, keine Ahnung.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Blarry, Essen, Dienstag, 16.01.2018, 15:07 (vor 2285 Tagen) @ virz3

Reus kennt doch ein Drittel des Kaders nur noch von der Playstation.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Thore1909, Westfalen, Dienstag, 16.01.2018, 15:50 (vor 2285 Tagen) @ Blarry

Reus kennt doch ein Drittel des Kaders nur noch von der Playstation.

Was ist dieses Reus?

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.01.2018, 15:57 (vor 2285 Tagen) @ Thore1909

Kennt doch jeder, eine Stadt in Katalonien. Ich wollte schon Spanien schreiben, aber das lass ich lieber mal. :)

dieses Reus

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 16.01.2018, 16:53 (vor 2285 Tagen) @ Kayldall

So wurde doch damals der Wechsel aus Gladbach bekannt gegeben. Da gab es ein Rätsel.

Aubameyang: "Kannst du mich nach London bringen?"

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 16.01.2018, 15:10 (vor 2285 Tagen) @ Blarry

Reus kennt doch ein Drittel des Kaders nur noch von der Playstation.

Die älteren werden sich noch an ihn erinnern.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln