schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 16:04 (vor 2265 Tagen)

Alles zum Spiel hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

gar nicht mal so schlecht fand ich. (ohne Auba)

Bullet, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 20:02 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir hatten das Spiel eigentlich in der Hand 3 100 % - wenn man die gegen einen defensiven Gegner nicht macht dann gewinnt man halt nicht

Trotzdem sooo schlecht war das nicht mit einigen jungen im Team (die hier auch noch von einigen Sesselpupsern kritisiert werden)

Wenn man sich bei jemandem beschweren kann dann bei Auba, bin mir sicher der hätte heute was gemacht.

gar nicht mal so schlecht fand ich. (ohne Auba)

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 14.01.2018, 20:04 (vor 2265 Tagen) @ Bullet

Wir hatten das Spiel eigentlich in der Hand 3 100 % - wenn man die gegen einen defensiven Gegner nicht macht dann gewinnt man halt nicht

Trotzdem sooo schlecht war das nicht mit einigen jungen im Team (die hier auch noch von einigen Sesselpupsern kritisiert werden)

Wenn man sich bei jemandem beschweren kann dann bei Auba, bin mir sicher der hätte heute was gemacht.

Aha und Wolfsburg war 90 Minuten komplett unterlegen und hatte keine guten Torchancen?

Bemüht, aber maximal uneffektiv...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 14.01.2018, 20:01 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...bin daher eigtl nicht komplett unzufrieden. Eigentlich.

Wolfsburg war ein durchaus guter Gegner und eigtl hatten wir sie gut im Griff. Für mich umso bitterer dass ein bemühter Yarmolenko mehrfach so kläglich scheitert, dass es wehtut. Auch Sancho war dann - bei der Chance kurz vor Ende - einfach zu dämlich sich selbst für ein engagiertes Spiel zu belohnen.

Chancenverwertung

09er_since_93, Root, Sonntag, 14.01.2018, 20:00 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

war das klare Manko.

Weiterhin ist das Zusammenspiel noch nicht auf den gewünschten Level, aber da sehe ich schon Verbesserungen kommen.

Mittelfeldzentrum lässt auch zu wünschen übrig.

Einige positive Aspekte, darunter Götze & Sancho (als 17 jähriger)!,die IV (vor allem Toprak) - Piszu comeback.


Das groesste negative Aspekt ist die ganze Situation um Auba.
3 Mal suspendiert zu werden, für so blödsinnige Sachen, kann ich einfach nicht verstehen.

Schade um die verschenkten 2 Punkte, weiter gehts und die Tante am Freitag abschiessen.

Das ist einfach ein scheiss Witz...

ergo, Magdeburg, Sonntag, 14.01.2018, 19:59 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

da verkacken alle anderen Vereine und wir machen es nicht besser gegen die verkackten Wobber. Diese Liga ist der grösste Witz und das schlimme ist das wir dazu unseren teil immer wieder beitragen.

Da hätte man Auba lieber spielen lassen sollen, das war eine teure Strafe.

Ich bewundere Herrn Wild

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 20:03 (vor 2265 Tagen) @ ergo

Duch ein Wort - welches auf duden.de nicht zu finden ist - bringt der Freund des Rekordmeisters zum Auftakt die Unruhe in unseren Verein, auf die wir gerne Verzichtet haetten.

Wir hatten es trotzdem in der Hand, es sollte aber nicht reichen. Immerhin ein Punkt.

Der Admin eingeschlafen?

Franke, Sonntag, 14.01.2018, 19:59 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oder in Streik getreten?

;-)

Der Admin eingeschlafen?

Bullet, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 20:00 (vor 2265 Tagen) @ Franke

bei so viel Dünnpfiff den man hier liest kann mans ihm kaum verdenken ;-)

Der Admin eingeschlafen?

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 14.01.2018, 20:00 (vor 2265 Tagen) @ Franke

Oder in Streik getreten?

;-)

Wat willste heute auch analysieren? Zwei mittelmäßige Mannschaften spielen beide richtig grottig und trennen sich verdient 0:0

CL Platzierung

ok_kr, Sonntag, 14.01.2018, 19:58 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Von einer Spitzenmannschaft weit entfernt, CL Platzierung nur weil die Liga so unterirdisch mies ist

CL Platzierung

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 20:02 (vor 2265 Tagen) @ ok_kr

Ganz ehrlich, dieser Kontrukt mit dem Namen CL brauche ich die nächsten Jahren gar nicht mehr. Ich werde auf die Option Europa nächster Saison verzichten. Das „Spiel“ gegen Bergamo EUR 38.50. sorry aber sowas wird von mir nicht mehr über diese Saison subventioniert

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 19:56 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eins von diesen Mistdingern muss halt einfach mal rein ! Schade für Sancho sowie Isak das die Dinger am Alu landen

fehlende Qualität

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 19:58 (vor 2265 Tagen) @ todesbrei

nicht fehlendes Glück, wie Weigl gerade meinte, bei Yarmolenko, der die klarste hatte.
Den Jungen kann man keine Vorwürfe machen, die treffen wenigstens noch den Pfosten.
Yarmolenko wird mehr und mehr zur Enttäuschung. Ein Einheitsbrei, was er seit Wochen auf den Platz bringt.

fehlende Qualität

ok_kr, Sonntag, 14.01.2018, 20:04 (vor 2265 Tagen) @ hanno29

Who the fuck is Dembele.
Remember, die ersten Spiele und Kommentare

fehlende Qualität

hanno29, Sonntag, 14.01.2018, 20:04 (vor 2265 Tagen) @ hanno29

nicht fehlendes Glück, wie Weigl gerade meinte, bei Yarmolenko, der die klarste hatte.
Den Jungen kann man keine Vorwürfe machen, die treffen wenigstens noch den Pfosten.
Yarmolenko wird mehr und mehr zur Enttäuschung. Ein Einheitsbrei, was er seit Wochen auf den Platz bringt.

Wenn er diesen Einheitsbrei weiter auftischt, wird das sein Todesbrei. Gegen Real machte er ja noch Hoffnung, das sah doch gut aus, wenn auch noch konditionelle Defizite erkennbar, aber seitdem hat er in keiner Beziehung zugelegt, sondern ist schwächer geworden. Das reicht so nicht, genau wie Schürrle.
Isak und Sancho soll man weiter bringen, die brauchen die Praxis.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:56 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2 Mal Alu und zwei Mal Yarmolenko als Lewandoofski. Kann man drauf aufbauen

Und auch der VfL ist nicht in der Lage uns zu schlagen.

, Sonntag, 14.01.2018, 19:50 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Krass krass.

Und auch der VfL ist nicht in der Lage uns zu schlagen.

Franke, Sonntag, 14.01.2018, 19:55 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

Krass krass.

Naja, die wollen mit 20 Unentschieden in der Liga bleiben.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

, Sonntag, 14.01.2018, 19:48 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erstmal Ball wegschlagen :D who cares

Mit PapaPower!!!

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 19:47 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf gehts! ein ding muss doch drin sein und wäre verdient !

hach ja, BuLi-Schiris

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 14.01.2018, 19:47 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im Zweifel gibts halt Gelb für beide.

hach ja, BuLi-Schiris

RazzoRizzo, Sonntag, 14.01.2018, 19:57 (vor 2265 Tagen) @ RazzoRizzo

Im Zweifel gibts halt Gelb für beide.

Was war daran falsch?

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

MDomi, Sonntag, 14.01.2018, 19:46 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie geht Naldo nach Gesichts- oder Halstreffer (Tätlichkeit) eigentlich ohne Karton raus? VAR olé!

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Spielerdieb, Sonntag, 14.01.2018, 19:48 (vor 2265 Tagen) @ MDomi

Naldo ??

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

MDomi, Sonntag, 14.01.2018, 19:53 (vor 2265 Tagen) @ Spielerdieb

Abseits des Geschehens gegen Dahoud. Wir nennen ihn Naldo, sorry :D. Darf ich hier nicht schreiben. Ich glaub Tisserand heißt er.

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

, Sonntag, 14.01.2018, 19:44 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist echt zäh.

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

, Sonntag, 14.01.2018, 19:44 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

Und was soll dann passieren?

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 19:46 (vor 2265 Tagen) @ impulsive

Hoffentlich wird dann mal eine Philosophie entwickelt und dementsprechend verkauft und eingekauft.

Nagelsmann

Deetoo, Sonntag, 14.01.2018, 19:57 (vor 2265 Tagen) @ markus93

Hoffentlich wird dann mal eine Philosophie entwickelt und dementsprechend verkauft und eingekauft.

Ganz ehrlich ... sollte Nagelsmann kommen, wird er erstmal nicht einkaufen, sondern so wie jeder BVB Trainer denken, dass die Qualität hoch genug ist und sich erstmal die vorhandenen Spieler angucken :D

Nagelsmann

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 20:01 (vor 2265 Tagen) @ Deetoo

Nagelsmann ist nicht blöd, der würde schon sieben, er müsste sieben, viel sieben...

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

ergo, Magdeburg, Sonntag, 14.01.2018, 19:46 (vor 2265 Tagen) @ impulsive

keine ahnung, aber das ist nicht mehr schön anzusehen. Jetzt sieht man auch warum Auba soviel machen durfte ohne bestrafung. Bei uns kann einfach niemand anders Tore schiessen.

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

, Sonntag, 14.01.2018, 19:45 (vor 2265 Tagen) @ impulsive

Und was soll dann passieren?

Urlaub. Sonne. Warm. Auslaufendes Sky Abo.

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

, Sonntag, 14.01.2018, 19:46 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

Sonne... was freu ich mich auf Frühling...

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:49 (vor 2265 Tagen) @ impulsive

warum denn das? der winter ist doch ein witz aktuell

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 14.01.2018, 19:56 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

Schon klar, aber auch +3 Grad sind unterm Strich immer noch ziemlich frisch.

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

Mar7tin, Sonntag, 14.01.2018, 19:50 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

zum Glück... brauch so schon lang genug auf die Arbeit

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:55 (vor 2265 Tagen) @ impulsive

dito. die strassen sind super.

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:45 (vor 2265 Tagen) @ impulsive

schürrle verlässt uns

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

Mar7tin, Sonntag, 14.01.2018, 19:51 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

Nein wird er nicht.
Genauso wie der Großteil der Spieler die hier immer aufgelistet werden, wenn es darum geht wer im Sommer verkauft wird.

Oh, wir werden Abgänge haben.
Pulisic z.B.

Aber nicht Schürrle.

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.01.2018, 19:47 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

Der ist doch wirklich das kleinste Problem heute.

Freue mich richtig auf die Sommerpause.

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 19:49 (vor 2265 Tagen) @ jniklast

Steht aber Sinnbildlich für das was schief läuft.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.01.2018, 19:41 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War das gerade ein Übersteiger von Socke? <3

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 14.01.2018, 19:41 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dahoud mit einigen guten Bällen heute, aber nicht immer mit dem Auge für die richtige Option, schade.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

, Sonntag, 14.01.2018, 19:41 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eigentlich ne gute Idee, wenn man selbst das Tor net treffen kann einfach irgendwen anschießen. :D

Bei FIFA alle finishing -60

baSe, Hückeswagen, Sonntag, 14.01.2018, 19:40 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer soll da treffen?

Keine Ahnung wer da nun treffen könnte

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:40 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gar nicht mal böse gemeint...verstehe die Wechsel nicht

Personell nachlegen

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:57 (vor 2265 Tagen) @ Flankengott

Auba und Reus sind unsere besten Scorer. Wenn beide fehlen, der eine noch ohne ein Spiel und der andere evtl weg (gedanklich bestimmt!), das können wir nicht auffangen. Alles was hinter den beiden kommt hat andere Qualitäten, mehr Vorbereiter oder Dribbelkünstler.

Ich weiß nicht was der Markt her gibt, aber wir sollten in dieser Transferperiode dringend personell nachlegen.

Personell nachlegen

Bullet, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 19:58 (vor 2265 Tagen) @ Jones

und wen soll man da holen?? Man hat ja Reus und Auba, auch wenn sie gerade nicht spielen

Keine Ahnung wer da nun treffen könnte

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 14.01.2018, 19:44 (vor 2265 Tagen) @ Flankengott

Kombiniert gerade 8 Saisontore auf'm Platz... das ist schon mager.

Keine Ahnung wer da nun treffen könnte

Flankengott, Sonntag, 14.01.2018, 19:42 (vor 2265 Tagen) @ Flankengott

Gar nicht mal böse gemeint...verstehe die Wechsel nicht

Origi?

Keine Ahnung wer da nun treffen könnte

ergo, Magdeburg, Sonntag, 14.01.2018, 19:42 (vor 2265 Tagen) @ Flankengott

Auba.... oh wait

Keine Ahnung wer da nun treffen könnte

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:41 (vor 2265 Tagen) @ Flankengott

Gar nicht mal böse gemeint...verstehe die Wechsel nicht

Heute morgen hatte ich gehofft, Auba macht Treffer 99 und 100 :-(

Wenn wir keinen kassieren, ist aber auch schon nicht schlecht.

Keine Ahnung wer da nun treffen könnte

Soester Süden, Soest, Sonntag, 14.01.2018, 19:42 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Hauptsache nicht der Gegner.

1 Tor und wir sind 2.

DJZigzag, Sonntag, 14.01.2018, 19:40 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unfassbar wie schwach die Liga ist , das ist Niveau ist unterirdisch.
Was ist nur aus der Bundesliga geworden
Für mich ist Platz 4 klar in Gefahr bei uns egal wie es endet heute

Hoffnung gibt die verbesserte IV und Bürki

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

MDomi, Sonntag, 14.01.2018, 19:39 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es kann doch nicht angehen, dass jedes taktische Foul ohne gelb durchgeht. Das lohnt sich ja richtig. Dazu ist jeder Freistoß ein Nachteil für uns. Stellt der überhaupt einen frei?

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

, Sonntag, 14.01.2018, 19:39 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

4 Dortmunder gegen 1 Wolfsburger -> Freistoß Wolfsburg :D besser als jeder Comedy-Abend.

Jo Schürrle. Geht ja auch heute um nix, ne!?

, Sonntag, 14.01.2018, 19:37 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Herrje. Wieso?

Super Abschlag Bürki

, Sonntag, 14.01.2018, 19:37 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...aber Schürrle wieder mit Mängeln in der Ballannahme.

Jetzt hält Bürki auch noch großartig. Wir sind zu blöd und machen Wolfsburg wieder stark. Selbst schuld, wenn es am Ende 0:1 steht.

Super Abschlag Bürki

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 14.01.2018, 19:39 (vor 2265 Tagen) @ MisterHit

...aber Schürrle wieder mit Mängeln in der Ballannahme.

Die Ballannahme war doch gut. Nur leider war der Gegenspieler zeitig da...

Super Abschlag Bürki

Chill-Instructor, Sonntag, 14.01.2018, 19:49 (vor 2265 Tagen) @ Chill-Instructor

...aber Schürrle wieder mit Mängeln in der Ballannahme.


Die Ballannahme war doch gut. Nur leider war der Gegenspieler zeitig da...

Ein wirklich guter Spieler nimmt diesen Ball so, dass der Gegner nicht rankommt oder foulen muss. Da ist Schürrle aber in schlechter Gesellschaft in unserer Mannschaft, selbst Kagawa kleben die Bälle nicht mehr am Fuß wie früher.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:35 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also was Dittmann da erzählt ist ja wirklich absurd. Weiterhin die bessere mannschaft?

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Kickergott, Sonntag, 14.01.2018, 19:37 (vor 2265 Tagen) @ DennisK-Meson

Also was Dittmann da erzählt ist ja wirklich absurd. Weiterhin die bessere mannschaft?

Da musste ich auch grade herzhaft schmunzeln, wieso kommentiert uns dieser Flachwichser eigentlich überhaupt in dieser penetranten Regelmäßigkeit, besonders große Affinität zum BVB kann ich da nicht grade erkennen.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 14.01.2018, 19:44 (vor 2265 Tagen) @ Kickergott

Also was Dittmann da erzählt ist ja wirklich absurd. Weiterhin die bessere mannschaft?


Da musste ich auch grade herzhaft schmunzeln, wieso kommentiert uns dieser Flachwichser eigentlich überhaupt in dieser penetranten Regelmäßigkeit, besonders große Affinität zum BVB kann ich da nicht grade erkennen.

muss das sein?

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Troll2000, MG, Sonntag, 14.01.2018, 19:46 (vor 2265 Tagen) @ Massel

Auch hier im Forum ist jede Gesellschaftsschicht vertreten.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.01.2018, 19:36 (vor 2265 Tagen) @ DennisK-Meson

Das ist wirklich abenteuerlich. Mit viel Wohlwollen sind sie die letzten Minuten leicht überlegen, aber insgesamt doch absolut nicht.

verdammt lange 90 Minuten

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:33 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

erst 75 Min. gespielt, es zieht sich wie Kaugummi.

verdammt lange 90 Minuten

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:37 (vor 2265 Tagen) @ Thomas

Aus meiner Sicht sind die viel zu kurz. Das erlösende Tor könnte sonst auch noch in der 110. Minute fallen.

verdammt lange 90 Minuten

Thomas, Sonntag, 14.01.2018, 19:34 (vor 2265 Tagen) @ Thomas

Bürki mit dem Abstoß bester offensiver Borusse seit 15 Minuten.
Edit: Wir sind wieder erfolgreich eingepennt, vllt. klingelts ja gleich.

verdammt lange 90 Minuten

Alex, Block 12, Sonntag, 14.01.2018, 19:35 (vor 2265 Tagen) @ impulsive

Seit Götze raus ist.

verdammt lange 90 Minuten

Bastinho, Hannover, Sonntag, 14.01.2018, 19:35 (vor 2265 Tagen) @ impulsive

;-))) Danke dafür

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Paolo, Sonntag, 14.01.2018, 19:32 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da ist aber keiner, der den Yarmolenko mal aufrichtet. Find ich schon auch bemerkenswert. Scheint in der Mannschaft nicht bis kaum integriert zu sein.

Spendenaufruf

Soester Süden, Soest, Sonntag, 14.01.2018, 19:31 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir sammeln für die Anschaffung von einem Blindenhund für Yarmolenko.

+1

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:37 (vor 2265 Tagen) @ Soester Süden

+1

Spendenaufruf

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:33 (vor 2265 Tagen) @ Soester Süden

hahaha richtig gut

Yarmolenko macht mich fertig heute

Alex, Block 12, Sonntag, 14.01.2018, 19:31 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine Güte.

Yarmolenko macht mich fertig heute

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:32 (vor 2265 Tagen) @ Alex

ich musste gerade hart peitschen. hilfe neeeein. was der zurecht spielt ist echt bombeeeeeee

Yarmolenko macht mich fertig heute

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:35 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

ich musste gerade hart peitschen.

Was machst Du da gerade nebenbei?

Yarmolenko macht mich fertig heute

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:37 (vor 2265 Tagen) @ Thomas

ich musste gerade hart peitschen.


Was machst Du da gerade nebenbei?

Gib hart peitschen bei der Google Bildersuche ein, wenn Du der deutschen Sprache nicht maechtig bist :-)

Nun hört Yarmolenko aufs Forum und spielt den Paß.

, Sonntag, 14.01.2018, 19:31 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was macht Schürrle. Beschleunigt irre und sieht den Ball dann im Rückspiegel.

Nun hört Yarmolenko aufs Forum und spielt den Paß.

Timeeyy, Solingen, Sonntag, 14.01.2018, 19:33 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

Ernsthaft? Schürrle ist da nicht das Problem

Nun hört Yarmolenko aufs Forum und spielt den Paß.

Timeeyy, Sonntag, 14.01.2018, 19:34 (vor 2265 Tagen) @ Timeeyy

Ernsthaft? Schürrle ist da nicht das Problem

Nein.

Nun hört Yarmolenko aufs Forum und spielt den Paß.

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:32 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

Was macht Schürrle. Beschleunigt irre und sieht den Ball dann im Rückspiegel.

Der Pass war aber auch mies.

Dittmann gibt ja wieder ein Konzentrat an Blödsinn von sich. Sagenhaft.

Paolo, Sonntag, 14.01.2018, 19:29 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn das Schule macht...Er geht fest davon aus, dass Aubameyang sich aus dem Vertrag herausschmollen will. Was ja längst nicht bewiesen ist. Vielleicht hat er es einfach nur vergesssen oder ein Motivationsproblem. Wenn das Schule macht mit so dümmlichen Kommentatoren, dann gute Nacht Niveau.

Dittmann gibt ja wieder ein Konzentrat an Blödsinn von sich. Sagenhaft.

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 19:33 (vor 2265 Tagen) @ Paolo

Ich kann mit Dittmann auch nicht viel anfangen, aber was Auba abzieht ist unprofessionell und darf nicht hingenommen werden. Da spielt es auch keine Rolle warum er nicht zur Teamsitzung erschienen ist. Von einem Profi darf man mehr erwarten, auch das er eine Sitzung nicht vergisst.

Dittmann gibt ja wieder ein Konzentrat an Blödsinn von sich. Sagenhaft.

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:37 (vor 2265 Tagen) @ markus93

Ich kann mit Dittmann auch nicht viel anfangen, aber was Auba abzieht ist unprofessionell und darf nicht hingenommen werden. Da spielt es auch keine Rolle warum er nicht zur Teamsitzung erschienen ist. Von einem Profi darf man mehr erwarten, auch das er eine Sitzung nicht vergisst.

Aber zu behaupten, dass Auba seinen Abgang provoziert ist absurd. Es gibt keine Anzeichen von irgendeinem brauchbaren Angebot.

Dittmann gibt ja wieder ein Konzentrat an Blödsinn von sich. Sagenhaft.

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 19:39 (vor 2265 Tagen) @ Thomas

Da stimme ich dir zu.

Dittmann gibt ja wieder ein Konzentrat an Blödsinn von sich. Sagenhaft.

MDomi, Sonntag, 14.01.2018, 19:31 (vor 2265 Tagen) @ Paolo

Im englischen Stream ist es ganz amüsant mit Steffen Freund. Irgendwie süß.

Irgendwie

09er_since_93, Root, Sonntag, 14.01.2018, 19:29 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

habe ich das Gefühl das wird heute nichts mehr...hoffe der Schü zeigt es uns allen :)

Verstehe den Wechsel nicht

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 14.01.2018, 19:27 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gucke zwar nebenbei die Steelers, aber Götze war doch eindeutig einer der besseren.. Seit der Auswechslung geht vorne nicht mehr viel.
Oder immer noch keine Luft für mehr als 60 Minuten?

Und jetzt Schürrle ist dann wohl die endgültige Kapitulation.

Verstehe den Wechsel nicht

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.01.2018, 19:29 (vor 2265 Tagen) @ krayzie09

"immer noch" ist eine interessante Formulierung für das erste Pflichtspiel nach mehr als zwei Monaten.

Verstehe den Wechsel nicht

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 14.01.2018, 19:35 (vor 2265 Tagen) @ jniklast

Und? Nach der Verletzung hat er doch die Vorbereitung mitgemacht und konnte auch an seiner Kondition arbeiten. Da sollten 70-75 Minuten dann schon drin sein.

Naja mal sehen, ob er bis zur nächsten Verletzung dann auch mal ein 3/4 Spiel schafft.

Verstehe den Wechsel nicht

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.01.2018, 19:38 (vor 2265 Tagen) @ krayzie09

Die Vorbereitung ging genau zwei Wochen. Nach zwölf Wochen Training sind 60 Minuten nach einer längeren Verletzung doch völlig normal.

Verstehe den Wechsel nicht

krayzie09, Sonntag, 14.01.2018, 19:28 (vor 2265 Tagen) @ krayzie09

Gucke zwar nebenbei die Steelers, aber Götze war doch eindeutig einer der besseren.. Seit der Auswechslung geht vorne nicht mehr viel.
Oder immer noch keine Luft für mehr als 60 Minuten?

Und jetzt Schürrle ist dann wohl die endgültige Kapitulation.

?

Hätte Isak drauf gelassen

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 14.01.2018, 19:26 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und Yarmo genommen

+1 (k.T.)

Paolo, Sonntag, 14.01.2018, 19:30 (vor 2265 Tagen) @ patrahn

.

Hätte Isak drauf gelassen

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 19:28 (vor 2265 Tagen) @ patrahn

Ich auch. Schlimm was der heute spielt.

Stöger: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi"

, Sonntag, 14.01.2018, 19:26 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schürrle gleich zum 1:0, mark my words!

Stöger: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi"

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:27 (vor 2265 Tagen) @ Erfolgsfan

Schürrle gleich zum 1:0, mark my words!

Er machts!

Stöger: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi"

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 14.01.2018, 19:29 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Schürrle gleich zum 1:0, mark my words!


Er machts!

Das wird mittlerweile auch bei jedem 2. Spiel geschrieben. Nach dem Motto "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn."

Hätte ich natürlich nichts gegen, wenn er dann tatsächlich mal was zu einem erfolgreichen Ausgang beiträgt.

Stöger: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi"

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:31 (vor 2265 Tagen) @ krayzie09

Ich glaube, wie bei Valdez, ist er ein Spieler, der Spott abbekommt, wo jeder aber von ganzem Herzen sich freuen wuerde, wenn der Knoten platzt.

Stöger: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi"

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 19:27 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

In den eigenen Kasten :D

Stöger: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi"

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:28 (vor 2265 Tagen) @ TicTac

In den eigenen Kasten :D

Der erste, aber die beiden danach nicht ;-)

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

09er_since_93, Root, Sonntag, 14.01.2018, 19:26 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mann Yarmo..pass doch den Ball.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

MDomi, Sonntag, 14.01.2018, 19:28 (vor 2265 Tagen) @ 09er_since_93

Ich frage mich warum er weiterspielen darf und Isak - der zumindest wenig falsch macht und oft gut steht - gehen muss und Schürrle dann noch auf fremder Position spielt. Stand jetzt. Hinterher ist man immer schlauer. Stöger entscheidet aber auch jetzt.

Yarmo ... Bewerbung für die Amateure ..

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:26 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für das Profigeschäft reicht es einfach nicht.

Yarmo ... Bewerbung für die Amateure ..

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 19:27 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Für das Profigeschäft reicht es einfach nicht.

Deine Kommentare sind genauso schlecht.

Yarmo ... Bewerbung für die Amateure ..

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.01.2018, 19:28 (vor 2265 Tagen) @ korea

Dieses Forum ist einfach nur noch krebs. Einfach nur traurig

Yarmo ... Bewerbung für die Amateure ..

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 19:30 (vor 2265 Tagen) @ Timpleton

Weil auch nicht durchgegriffen wird. Gelbe Karten...

Yarmo ... Bewerbung für die Amateure ..

Jan80, Lünen, Sonntag, 14.01.2018, 19:34 (vor 2265 Tagen) @ korea

Gelbe weil einer seine Meinung sagt? Nein danke, das ist hier doch schon völlig übermoderiert.

Yarmo ... Bewerbung für die Amateure ..

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:32 (vor 2265 Tagen) @ korea

Wofür? Weil ich der Meinung bin, dass Yarmo hier eine unterirdische Leistung abliefert? Rennt mit Ball nach vorne um den dann in die dritte Etage der Tribüne zu ballern. Sorry, aber soviel Eigensinn braucht es nicht.

Yarmo ... Bewerbung für die Amateure ..

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:34 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

so ist es. außerdem ist spiel. da darf man sarkastisch fluchen :)

Yarmo hat seine Schussstärke aus Donezk mitgebracht

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 19:25 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und sie dann in Tottenham vergessen.

Yarmo hat seine Schussstärke aus Donezk mitgebracht

Alex, Block 12, Sonntag, 14.01.2018, 19:26 (vor 2265 Tagen) @ TicTac

Und wieso er jetzt nicht abspielt, weiß auch keiner mehr.

Yarmo hat seine Schussstärke aus Donezk mitgebracht

ArtVandelay, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 19:26 (vor 2265 Tagen) @ TicTac

Yarmo kam aus Kiev

Yarmo hat seine Schussstärke aus Donezk mitgebracht

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 19:26 (vor 2265 Tagen) @ ArtVandelay

Mein ich doch.

letzte Patrone Schüüüü :)

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 19:25 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für ISak denk ich oder doch Yarmo

Götze wäre jetzt nicht meine erste Auswechslung

Alex, Block 12, Sonntag, 14.01.2018, 19:16 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es sei denn die Luft reicht noch nicht für mehr.
Hätte heute mindestens eine Tor Vorlage haben müssen.

Götze wäre jetzt nicht meine erste Auswechslung

max09, Sonntag, 14.01.2018, 19:25 (vor 2265 Tagen) @ Alex

Götze war heute wieder mit Abstand der beste bei uns. Von Yarmolenko bin ich eigentlich ein großer Fan aber langsam bekomme ich Zweifel bei ihm.

Götze wäre jetzt nicht meine erste Auswechslung

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:23 (vor 2265 Tagen) @ Alex

jop frag mal den ukrainer

Götze wäre jetzt nicht meine erste Auswechslung

Mar7tin, Sonntag, 14.01.2018, 19:24 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

jop frag mal den ukrainer

Was zur Hölle hat eigentlich seine Nationalität damit zu tun?

Götze wäre jetzt nicht meine erste Auswechslung

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:31 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

nichts. aber da kommt er doch nun mal her.

Götze raus?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:14 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich glaubs net...

Isak raus?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:27 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Ich glaubs net ... ein weiterer Chancentod auf dem Platz. Ich hoffe Schürrle macht seinem Namen keine Ehre, sondern macht ein Ding irgendwie rein.

Götze raus?

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:16 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Hatte n schönes Power-Dribbling gegen 3 Wölfe.

Götze raus?

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 19:16 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Was glaubst du nicht. Dass Götze das erste Pflichtspiel seit über 1 1/2 Monaten absolvierte?

Götze raus?

christopher91, Sonntag, 14.01.2018, 19:16 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Das wäre ein typischer Bosz Wechsel

Götze raus?

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 14.01.2018, 19:15 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

0:0 halten

ist doch klar

Götze raus?

MDomi, Sonntag, 14.01.2018, 19:16 (vor 2265 Tagen) @ Reconman

Götzes Gesundheit nach Verletzung erhalten. Ist noch viel klarer. Wenn man nachdenkt...

Götze raus?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:20 (vor 2265 Tagen) @ MDomi

Götze macht einen topfitten Eindruck, ist von allen im Mittelfeld am meisten am Ball gewesen und auch am dynamischsten und schnellsten. Daraus darf man durchaus folgern, dass es keinen Grund gibt, warum er sich jetzt plötzlich verletzen würde. Wenn er keine Kraft mehr hätte oder sich unrund bewegen würde, dann würde ich das verstehen.

Götze raus?

MDomi, Sonntag, 14.01.2018, 19:26 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Ich sagte ja, wenn man nachdenkt. Wenn jemand länger raus war - und das war er - dann ist das Usus. Aus gutem Grund.

Götze raus?

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.01.2018, 19:24 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Ich denke Mal es war schon im vorraus abgesprochen, dass Götze nach ner guten Stunde runtergeht und entsprechend wird er auch seine Kraft eingeteilt haben.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.01.2018, 19:14 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2. Halbzeit bislang richtig gut, aber da muss dann Mal einer rein.

Unfassbar

seppel-87, Sonntag, 14.01.2018, 19:14 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ist nur aus diesem Forum geworden. Danke Nolte für dein Kommentar heute, ein Lichtblick! Früher wurde hier auch gestritten und geflucht, aber mittlerweile ist das ja unter jedem Niveau. Seid über 12 Jahren lese ich hier und ich glaube ich brauche eine Pause.

Unfassbar

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:30 (vor 2265 Tagen) @ seppel-87

Was ist nur aus diesem Forum geworden. Danke Nolte für dein Kommentar heute, ein Lichtblick! Früher wurde hier auch gestritten und geflucht, aber mittlerweile ist das ja unter jedem Niveau. Seid über 12 Jahren lese ich hier und ich glaube ich brauche eine Pause.

Und mal wieder einen Deutschkurs :D

In dieser Phase muss es klingen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:14 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

MUSS. Daumen druecken.

Sky Unterbrüche

09er_since_93, Root, Sonntag, 14.01.2018, 19:13 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist das nur bei mir??? stockende Übertragung :(

schadeeeeeeeee

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:13 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hätte es dir gegöhnt sancho

schadeeeeeeeee

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.01.2018, 19:14 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

Und genau da sieht man was du für ein Lappen bist. ich fands schade, dass Yarmo das Dingen nicht gemacht hat gerade. Hätte es ihm auch gegönnt. Ist Sancho jetzt auch so mies, dass man ihn verkaufen muss?

schadeeeeeeeee

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:18 (vor 2265 Tagen) @ Timpleton

jeder wird anhand seiner ablöse gemessen. so ist das nun mal du blindfisch.
und bisher ist das nichts, was der feine ukrainer leistet

schadeeeeeeeee

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Sonntag, 14.01.2018, 19:24 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

jeder wird anhand seiner ablöse gemessen. so ist das nun mal du blindfisch.

1. Ist es Schwachsinn die Spieler an ihrer Ablöse zu messen, denn diese können für die Ablöse nichts und 2. dürfte mittlerweile bekannt sein dass du einfach Lieblingsspieler hast denen du mehr durchgehen lässt als anderen, du also 0 Objektiv bist.

schadeeeeeeeee

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.01.2018, 19:19 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

Fast jede gefährliche Aktion ging über ihn. Aber egal, du Vogel

schadeeeeeeeee

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:22 (vor 2265 Tagen) @ Timpleton

und verpufft wieder und wieder ins nichts, du schelm

Götze

09er_since_93, Root, Sonntag, 14.01.2018, 19:12 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wieder ein paar ganz starke Ansätze..wie HJW es gesagt hat muss der schon langsam aber sicher einer der Führungsspieler werden.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Alex, Block 12, Sonntag, 14.01.2018, 19:11 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also das was Yarmolenko so zeigt, dürfte Schürrle aber dann auch noch locker schaffen.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

MDomi, Sonntag, 14.01.2018, 19:10 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dafür diesen Freistoß nicht freizustellen und in Folge kein gelb zu geben gehört der Schiri suspendiert. Alter Schwede.

Isak..geil, Mario noch geiler...Yarmo mein Gott!

09er_since_93, Root, Sonntag, 14.01.2018, 19:09 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

pfui..wie ich das hasse wenn ich schon Tor schrei und das Ding wird von einem Geist übers Tor geweht...

Isak..geil, Mario noch geiler...Yarmo mein Gott!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:10 (vor 2265 Tagen) @ 09er_since_93

Der naechste ist vielleicht drin :-)

Isak..geil, Mario noch geiler...Yarmo mein Gott!

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:12 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Aber nur wenn irgendeine Oma für Yarmo auf den Platz geht..

Isak..geil, Mario noch geiler...Yarmo mein Gott!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:13 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Aber nur wenn irgendeine Oma für Yarmo auf den Platz geht..

Stoeger wird schlau genug sein, Yarmo jetzt nicht rauszunehmen :-)

Yarmolenko sollte einfach mal trainieren, den Ball flach zu schießen...

Paolo, Sonntag, 14.01.2018, 19:08 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

. Gibt ja schwierigere Dinge. Immer wieder schießt er den Ball drüber. Gibts ja gar nicht.

Yarmo raus beim besten Willen das geht nicht... k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 14.01.2018, 19:10 (vor 2265 Tagen) @ Paolo

.

Yarmo raus beim besten Willen das geht nicht... k.T.

Paolo, Sonntag, 14.01.2018, 19:16 (vor 2265 Tagen) @ einergehtnochrein

Die Sache ist, dass er im Spielaufbau trotzdem gute Aktionen hat. Zumindest die letzten Minuten.

verkaufen

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

junge ist der schlecht

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Donkstereo, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Junge, nicht dein Ernst :/

Den trifft meine Oma, was der Ukrainer da verballtert

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT.

Ein typischer Yarmo...

Dong09, Alzenau, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...die wievielte 1000%ige diese Saison?

Elfer aus 5 Metern Entfernung.

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mir hats die Sprache verschlagen, geile Abwehrleistung von Y.

Nicht umsonst trägt Yarmolenko die Nummer von Valdez...

d0g1am., Bochum, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahnsinn...

Nicht umsonst trägt Yarmolenko die Nummer von Valdez...

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:20 (vor 2265 Tagen) @ d0g1am.

Trotzdem gilt:
Der Slawe is kein Südamerikaner.

Nicht umsonst trägt Yarmolenko die Nummer von Valdez...

Chamaeleon, Grefrath, Sonntag, 14.01.2018, 19:08 (vor 2265 Tagen) @ d0g1am.

und Ciro ... der Fluch der Nummer 09 ...

Nicht umsonst trägt Yarmolenko die Nummer von Valdez...

benjorito, Hagen, Sonntag, 14.01.2018, 19:09 (vor 2265 Tagen) @ Chamaeleon

Jep...siehe auch diese Nullnummer Lewandowski...

Nicht umsonst trägt Yarmolenko die Nummer von Valdez...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 14.01.2018, 19:17 (vor 2265 Tagen) @ benjorito

Jep...siehe auch diese Nullnummer Lewandowski...

Hat in seiner ersten Saison bei uns aber auch mehr verballert als sonstwas ;)

Man kann nur hoffen, dass es hinterher nicht bestraft wird. In der HZ kann man schon führen, mittlerweile könnte das Pendel schon deutlich zu unseren Gunsten ausschlagen.
Bayern läge in so einem Spiel 3:1 in Front...

Nicht umsonst trägt Yarmolenko die Nummer von Valdez...

Chamaeleon, Sonntag, 14.01.2018, 19:09 (vor 2265 Tagen) @ Chamaeleon

Chapuisat?

Wie willst Du schwierige Spiele gewinnen, wenn diese Chancen nicht genutzt werden.

, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahnsinn.

Yarmo bringt ihn aus 5m WIEDER nicht aufs Tor

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 19:06 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich Fass es nicht. Götze kann heute so gut vorbereiten wie er will

Yarmo bringt ihn aus 5m WIEDER nicht aufs Tor

TicTac, Sonntag, 14.01.2018, 19:08 (vor 2265 Tagen) @ TicTac

Ich Fass es nicht. Götze kann heute so gut vorbereiten wie er will

Der Treibt mich in den Wahnsinn mit seinen ausgelassenen Chancen -.-

Yarmo ist ein Chancentod

Deetoo, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ TicTac

Ohne Worte

Sky Netradio

Deetoo, Sonntag, 14.01.2018, 19:06 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lustig das man grad auf Sky die genaue Zeit Nobby im Netradio gehört hat im Hintergrund

Yarmo macht mich fertig...

sims87, Sonntag, 14.01.2018, 19:06 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine Fresse...

Yarmolenko sinnbildlich

ArtVandelay, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 19:06 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der war echt schwe rzu nehmen, aber puh, den kann man trotzdem mal machen...

Schürrle soll seine Chance kriegen k.T

binneuhier, Duesseldorf, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ ArtVandelay

.

Schürrle soll seine Chance kriegen k.T

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 19:24 (vor 2265 Tagen) @ binneuhier

Schon wieder?

Yarmolenko sinnbildlich

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ ArtVandelay

Der Pass war perfekt.

Yarmolenko sinnbildlich

ArtVandelay, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 19:09 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

in der D-Jugend wurde mir damals beigebracht, den Ball von oben zu treffen, um ihn flach zu bekommen - hat auch immer geklappt, das müsste Yarmolenko eigentlich auch schaffen...

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

, Sonntag, 14.01.2018, 19:06 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

lol

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

09er_since_93, Root, Sonntag, 14.01.2018, 19:05 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das diese 2te Saisonhälfte ein Selbstläufer sein wird erwartet kaum jemand.

Die Situation um Auba ist ganz beschissen, weil er natürlich als einer der erfolgreichsten Stürmer der letzten Jahre in Europa jeder Manschaft fehlen würde, sportlich und psychologisch ist das einfach ein Verlust.

Ich finde Auba zeigt sich da von seiner charakterlich ganz schwachen Seite.

Das Spiel ist nicht ganz so schlecht gewesen wie es viele hier beschreiben, es gibt definitv gute Aspekte, jedoch in Anbetracht der Gesamtsituation ist das nicht ganz viel anders zu erwarten gewesen.

Für die nächsten Wochen, Monate bin ich da trotzdem mehrheitlich optimistisch was das Ziel 2-4 Platz anbelangt, wichtiger wäre es für mich persönlich ein 4ter Platz wenn die schlümpfe dafür hinter uns wären als ein 3ter wenn die 2ter werden würden.

Mit Pulisic, Reuss, Guerrero & Schmelle fehlen weiterhin ganz wichtige Bausteine, dazu erwarte ich Akanji schon noch als Verstärkung (immerhin teuerster Verteidiger bei uns).

NUR DER BVB!

Pulisic und Auba fehlen

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 19:03 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ganz offensichtlich für uns momentan ohne Leistungsabfall nicht zu ersetzen.
Man muss aufjedenfall bald wieder Substanzspieler holen die mehr Qualität haben, als ein Yarmo, Sancho, Schürrle, Isak, Götze oder oder oder....

Pulisic und Auba fehlen

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:09 (vor 2265 Tagen) @ korea

Ein Freund von mir würde sagen "Blödsinn".

Ich möchte mich gepflegter ausdrücken: Du hast null Ahnung.

P.S. Wir haben Auba und das ist offenbar auch ein Problem. Ich glaube wir sollten froh sein, wenn uns jemand Auba für 70 Millionen abnimmt.

Pulisic und Auba fehlen

09er_since_93, Root, Sonntag, 14.01.2018, 19:06 (vor 2265 Tagen) @ korea

Auch ein Pulisic & Auba haben nicht vom 1sten Spiel weg die Leistung gezeigt die sie heutzutage meistens zeigen.

Also, bitte fair sein mit der Bewertung von Sancho & Isak.

Pulisic und Auba fehlen

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 19:04 (vor 2265 Tagen) @ korea

Spoileralarm: Diese Spieler wechseln für 100-200 Millionen nach Barcelona oder Paris

Pulisic und Auba fehlen

ojaz12, regensburg, Sonntag, 14.01.2018, 19:06 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

Es gibt auch noch die Kategorie 30-60 Millionen.

Zwischenfazit

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 14.01.2018, 19:01 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Resultat zur Halbzeit ist leistungsgerecht. Leider müssen wir uns von der Utopie verabschieden, dass ein Hebel umgelegt werden kann, wie bspw. in der letzten Klopp-Saison.

Tja, es MUSS noch besser werden wenn die CL das Ziel ist.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Alex, Block 12, Sonntag, 14.01.2018, 19:00 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Puh.
Ist schon ziemlich dünn bisher.
Wolfsburg hat in dieser Saison nicht gerade Bäume ausgerissen und dafür tun wir uns ziemlich schwer.
Weigl hat die Pause nicht geholfen, auch Yarmolenko dürfte mal wieder an seinen Start hier anknüpfen.
Sancho macht das richtig gut, Götze auch sofort wieder dabei. Toller Pass.

Yarmolenko. Soll das ein Scherz sein?

Alex, Block 12, Sonntag, 14.01.2018, 19:07 (vor 2265 Tagen) @ Alex

Man o man.

Yarmolenko. Soll das ein Scherz sein?

Alex, Sonntag, 14.01.2018, 19:10 (vor 2265 Tagen) @ Alex

vielleicht ein Grund weshalb er bei keinem anderen größeren im Buch stand :-/

Yarmolenko. Soll das ein Scherz sein?

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 14.01.2018, 19:13 (vor 2265 Tagen) @ Tuffy

vielleicht ein Grund weshalb er bei keinem anderen größeren im Buch stand :-/

Warum haben wir den nochmal geholt?

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 14.01.2018, 19:04 (vor 2265 Tagen) @ Alex

Puh.
Ist schon ziemlich dünn bisher.
Wolfsburg hat in dieser Saison nicht gerade Bäume ausgerissen und dafür tun wir uns ziemlich schwer.
Weigl hat die Pause nicht geholfen, auch Yarmolenko dürfte mal wieder an seinen Start hier anknüpfen.
Sancho macht das richtig gut, Götze auch sofort wieder dabei. Toller Pass.

Jepp. Fand generell das Zentrum etwas schwach, aber Götze hat dann doch noch einen sehr feinen Ball gespielt.
Interessant war auch zu sehen inwiefern die Drei (Götze,Sancho,Toljan teils die Positionen gewechselt haben.

Generell muss schon deutlich mehr kommen. Besonders Yarmolenko muss mit seinem Standing mehr zeigen.

Didi weiß Bescheid

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Sonntag, 14.01.2018, 18:59 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Blabla.Spekuliert wild rum.Am Ende spielt Auba am Freitag und schießt 1-3 Tore.

Didi weiß Bescheid

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 19:04 (vor 2265 Tagen) @ irieday

So schlecht fand ich das nicht was er gesagt hat. Allerdings die Info das der Mannschaftsrat das mit getragen hat war mir neu ??

Wenn zwei mit bayrischem Akzent BVB-Interna diskutieren ...

DOinK, Köln, Sonntag, 14.01.2018, 19:04 (vor 2265 Tagen) @ irieday

... dann ist das an sich schon schräg -
Zu Auba: scheint mit Gewalt weg zu wollen und macht es auf die wohl schlimmste Art.

Didi weiß Bescheid

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 19:03 (vor 2265 Tagen) @ irieday

War wohl ne gute Entscheidung, die Halbzeitpause auf dem Pott verbracht zu haben.

Didi weiß Bescheid

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:04 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

War wohl ne gute Entscheidung, die Halbzeitpause auf dem Pott verbracht zu haben.

Kein Scheiss!

Wir sind kein echtes Spitzenteam mehr

Nietzsche, Sonntag, 14.01.2018, 18:55 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das hat eher was von aufstrebender Mannschaft, die sich noch finden muss und hier und da verstärkt werden muss. Mehr so wie zu Beginn unter Klopp.

Sanchez macht zwar viele Fehler, das sieht aber nach Nervosität aus. Ich denke, dass wir an dem Jungen noch viel Freude haben werden.

Bei Toljan, Yarmolenko und Isak sehe ich aber ehrlich gesagt nicht, dass da irgendwann mehr kommt als biederer Bundesligadurchschnitt. Die sind einfach ne Klasse schlechter als Spieler wie Götze, Papa, Piszu, Kagawa, Pulisic und Co.

Bin wirklich gespannt, wie die nächsten Spiele so werden.

Wir sind der BVB

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 19:03 (vor 2265 Tagen) @ Nietzsche

Das muß reichen

Wir sind der BVB

Nietzsche, Sonntag, 14.01.2018, 19:05 (vor 2265 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Das muß reichen

Tut es! Ich wollte mich auch überhaupt nicht beschweren. Alles gut, wie Klopp immer so schön sagte.

Wir sind kein echtes Spitzenteam mehr

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 19:03 (vor 2265 Tagen) @ Nietzsche

Bundesliga Manager verkauft halbe Mannschaft nach 1. HZ bei Rückrundenstart


ab zu EA

Wir sind kein echtes Spitzenteam mehr

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 14.01.2018, 18:59 (vor 2265 Tagen) @ Nietzsche

Das hat eher was von aufstrebender Mannschaft, die sich noch finden muss und hier und da verstärkt werden muss. Mehr so wie zu Beginn unter Klopp.

Sanchez macht zwar viele Fehler, das sieht aber nach Nervosität aus. Ich denke, dass wir an dem Jungen noch viel Freude haben werden.

Bei Toljan, Yarmolenko und Isak sehe ich aber ehrlich gesagt nicht, dass da irgendwann mehr kommt als biederer Bundesligadurchschnitt. Die sind einfach ne Klasse schlechter als Spieler wie Götze, Papa, Piszu, Kagawa, Pulisic und Co.

Bin wirklich gespannt, wie die nächsten Spiele so werden.

Du bist ein echter Experte...Sanchez...

Wir sind kein echtes Spitzenteam mehr

Nietzsche, Sonntag, 14.01.2018, 19:04 (vor 2265 Tagen) @ BVBMenden

Das hat eher was von aufstrebender Mannschaft, die sich noch finden muss und hier und da verstärkt werden muss. Mehr so wie zu Beginn unter Klopp.

Sanchez macht zwar viele Fehler, das sieht aber nach Nervosität aus. Ich denke, dass wir an dem Jungen noch viel Freude haben werden.

Bei Toljan, Yarmolenko und Isak sehe ich aber ehrlich gesagt nicht, dass da irgendwann mehr kommt als biederer Bundesligadurchschnitt. Die sind einfach ne Klasse schlechter als Spieler wie Götze, Papa, Piszu, Kagawa, Pulisic und Co.

Bin wirklich gespannt, wie die nächsten Spiele so werden.


Du bist ein echter Experte...Sanchez...

LOL! Danke, der war hart. Weia.
Das kommt davon, wenn man während des Schreibens quatscht.

Wir sind kein echtes Spitzenteam mehr

Bullet, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 18:58 (vor 2265 Tagen) @ Nietzsche

schön so ein Fazit nach 45 min in der Pause zu ziehen. Gut das es Internet Foren gibt.

Und die Erkenntnis mit der Spitzenmannschaft nach so einer Hinrunde....Hut ab.

Mein Halbzeitfazit...

Paolo, Sonntag, 14.01.2018, 18:53 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sancho gefällt mir recht gut, weil er unkonventionell spielt. Isak ist bemüht und spielt recht gut. Yarmolenko hat Probleme, in entscheidenden Situationen konzentriert zu sein. Sieht oft den besser postierten Mitspieler nicht. Götze mit einigen guten Pässen, ist so in Ordnung. Nach vorne fehlt halt etwas der Druck und die Konsequenz. Yarmo muss zulegen.

Auba so auffällig wie immer ...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 18:51 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aber Yarmolenko dürfte gerne mal feinjustieren

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

MDomi, Sonntag, 14.01.2018, 18:51 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn man sieht, was noch vor 4 SPielen los war, dann muss man zufrieden sein. Isak gefällt mir sehr. Ist keinen Deut schlechter als die lustlose Diva. Hat nur noch ein bisschen Pech. Steht immer gut.

Weigl so schwach

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 18:48 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wie vor der Pause. Schüttelt den einen oder anderen öffnenden Pass aus dem Ärmel, aber defensiv überhaupt nichts was uns weiterhilft.

da ist Götze nach seiner Verletzungszeit schon besser in seinen Aufgaben.

Oder habe ich heute den falschen Weigl-Blick?

Weigl so schwach

Bullet, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 18:56 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

der gegner verteidigt auch gut. schonmal daran gedacht?? Es gibt nicht viele Räume

Weigl so schwach

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 18:50 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

Ich wunder mich immer das Mario und Shinji so tief gehen müssen, ist doch nicht Sinn eines 8ers oder ?

Irgendwas ist da falsch im Zentrum

Weigl so schwach

Paolo, Sonntag, 14.01.2018, 18:54 (vor 2265 Tagen) @ todesbrei

Weigl hat schon gute öffnende Pässe gespielt. Ob es in Kombination mit der Zweikampfstärke reicht?

Sancho gefällt (kt)

Soester Süden, Soest, Sonntag, 14.01.2018, 18:47 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kt.

+1 kT.

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 18:50 (vor 2265 Tagen) @ Soester Süden

.

Zufrieden bisher.

, Sonntag, 14.01.2018, 18:46 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hinten aufpassen und mind. einen Punkt mitnehmen.

Zufrieden bisher.

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 14.01.2018, 18:49 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

Hinten aufpassen und mind. einen Punkt mitnehmen.

Hmm die Ansprüche von Borussia Dortmund scheinen aber ziemlich schnell gesunken zu sein, wenn man mit einem Punkt gegen den VFl Wolfsburg zufrieden ist.

Zufrieden bisher.

Fluegelflitzer, Sonntag, 14.01.2018, 18:52 (vor 2265 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hinten aufpassen und mind. einen Punkt mitnehmen.


Hmm die Ansprüche von Borussia Dortmund scheinen aber ziemlich schnell gesunken zu sein, wenn man mit einem Punkt gegen den VFl Wolfsburg zufrieden ist.

Sind eher meine Ansprüche als die von Borussia Dortmund. Aber wenn der BVB andere Ansprüche hat, sollen sie halt etwas dazu beitragen.

Zufrieden bisher.

samson, Bad Honnef, Sonntag, 14.01.2018, 18:48 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

Bist wohl im Ironie Modus....

Zufrieden bisher.

samson, Sonntag, 14.01.2018, 18:51 (vor 2265 Tagen) @ samson

Bist wohl im Ironie Modus....

Nicht wirklich. VW macht es gut, wir relativ harmlos aber stabiler. Da nehme ich den Punkt doch gerne mit.

Zufrieden bisher.

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 18:48 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

Ich auch. Mit ein Bisschen mehr Glück führen wir

Zufrieden bisher.

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 14.01.2018, 18:49 (vor 2265 Tagen) @ Borussasuna

Ich auch. Mit ein Bisschen mehr Glück führen wir

Und ohne Bürki führt Wolfsburg

Zufrieden bisher.

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 18:52 (vor 2265 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hätte .. Kette.

Die Mannschaft ist stabil, findet gerade Mut. Ich tippe auf ein 2:0, und mind. ein Tor von Sancho oder Isak.

Zufrieden bisher.

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 14.01.2018, 18:53 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Hätte .. Kette.

Die Mannschaft ist stabil, findet gerade Mut. Ich tippe auf ein 2:0, und mind. ein Tor von Sancho oder Isak.

Welches Spiel guckst du denn gerade?

Zufrieden bisher.

Fluegelflitzer, Sonntag, 14.01.2018, 18:54 (vor 2265 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hätte .. Kette.

Die Mannschaft ist stabil, findet gerade Mut. Ich tippe auf ein 2:0, und mind. ein Tor von Sancho oder Isak.


Welches Spiel guckst du denn gerade?


Liverpool - Manchester City

Da wird es nochmal spannend durchaus Ilkay.

Zufrieden bisher.

ergo, Magdeburg, Sonntag, 14.01.2018, 18:47 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

was zur hölle???

Traumpaß Götze

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 18:45 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das gefiel mir richtig gut, Kurzer Antritt in den offenen Bereich und ein Zuckerpaß. Sowas öfter und er wird Assists bekommen.

Von Isak auch gut angenommen, geht der Ball minimal anders auf den Fuß sitzt das Ding im Winkel.

Traumpaß Götze

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 19:03 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Warum thematisiert eigentlich niemand das Fuß drauf halten von dem Wolfsburger gegen Isak. Meines Erachtens war das ein Elfer.

Traumpaß Götze

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.01.2018, 18:47 (vor 2265 Tagen) @ Taifun

Das war wirklich schön von beiden, Pech dass das Ding nicht reingeht. Ansonsten aber die Highlights absolute Mangelware, aber immerhin hat Wolfsburg nicht seine eine Chance genutzt - das war bei unserer Negativserie nämlich meistens so.

1.HZ vergessen

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 18:44 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2. rein buttern was das zeug hält!!!
Alte borussia!

so viel besser als der HSV spielen wir aber nicht.

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 14.01.2018, 18:43 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber wir haben noch deutlich mehr Punkte

doch, viel besser

Reconman, Sonntag, 14.01.2018, 18:48 (vor 2265 Tagen) @ Reconman

Aber wir haben noch deutlich mehr Punkte

und viel wichtiger: Viel besser und stabiler als noch zuletzt unter Bosz. Okay, das ist natürlich auch ein bißchen langweiliger.

doch, viel besser

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 19:03 (vor 2265 Tagen) @ Kulibi77

Lieber langweilig, als in den letzten 30 Minuten 3 Tore zu kassieren ;)

so viel besser als der HSV spielen wir aber nicht.

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 18:45 (vor 2265 Tagen) @ Reconman

sind die geier wieder am kreisen ? Krise?

so viel besser als der HSV spielen wir aber nicht.

Reconman, Sonntag, 14.01.2018, 18:44 (vor 2265 Tagen) @ Reconman

Aber wir haben noch deutlich mehr Punkte

Nichts anderes war zu erwarten.

ich schlaf gleich ein...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 14.01.2018, 18:42 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hätt ich mal lieber Liverpool geguckt! :-D

ich schlaf gleich ein...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 14.01.2018, 18:45 (vor 2265 Tagen) @ Steffi

Sowas nennt sich Spielkontrolle. Zumindest in Ansätzen. Und das verschafft halt ein wenig mehr Sicherheit hinten.

Man hätte es halt Heute vorne sehr viel besser machen können bisher.

ich schlaf gleich ein...

CB, Sonntag, 14.01.2018, 18:49 (vor 2265 Tagen) @ -RoB-

Sowas nennt sich Spielkontrolle. Zumindest in Ansätzen. Und das verschafft halt ein wenig mehr Sicherheit hinten.

Man hätte es halt Heute vorne sehr viel besser machen können bisher.

Spielkontrolle haben wir nicht wirklich. Aber defensiv arbeiten wir gut bisher, vorne muss es die individuelle Qualität richten. Wird schon.

ich schlaf gleich ein...

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 18:43 (vor 2265 Tagen) @ Steffi

Willkommen im Stöger Wonderland ;)

ich schlaf gleich ein...

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 18:44 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

Ach Kinder, dann geh doch zu Penny!!!

Yarmolenko mega schwach Heute...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 14.01.2018, 18:42 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Durchaus präsent und bemüht aber die Effektivität ist wirklich gleich Null. Sancho bisher meist zu kompliziert.
Dadurch hängt Isak auch ein wenig in der Luft.
Bis zum Fast-1-zu-0 gerade wenigstens Hinten keine Vollkatastrophe. Bisher aber nicht mehr als ein Ausreichend.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 14.01.2018, 18:39 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Puh, danke Bürki.
Schaue erst seit 7 Minuten, aber in dieser Zeit war Wolfsburg zwingender.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.01.2018, 18:42 (vor 2265 Tagen) @ Ravenga

Ist aber auf die gesamte Spielzeit nicht der fall

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 14.01.2018, 18:44 (vor 2265 Tagen) @ Timpleton

Ist aber auf die gesamte Spielzeit nicht der fall

Okay.
Sancho aber in dieser Zeit mit zwei ganz netten Offensivaktionen.

Yarmolenko nervt (kt)

ArtVandelay, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 18:39 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kt

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

, Sonntag, 14.01.2018, 18:38 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zumindest hat sich das hinten etwas gebessert.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

, Sonntag, 14.01.2018, 18:39 (vor 2265 Tagen) @ impulsive

Hehe :)

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

, Sonntag, 14.01.2018, 18:39 (vor 2265 Tagen) @ nickeltiegel

Nach dem 4:4 nehm ich die ganzen Spiele nur noch mit Sarkasmus. Lebt sich einfacher. :D

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

samson, Bad Honnef, Sonntag, 14.01.2018, 18:37 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jarmo spielt heute mal wieder nicht besonders effektiv, um es mal gaaanz freundlich auszudrücken.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.01.2018, 18:46 (vor 2265 Tagen) @ samson

Ich verstehe überhaupt nicht, warum er in den ersten Spielen soviel besser war. Er hat auch in der Nach-Bosz-Zeit keinerlei Niveau-Steigerung.

Micky

ojaz12, regensburg, Sonntag, 14.01.2018, 18:42 (vor 2265 Tagen) @ samson

Wäre eine enorme Steigerung zu ihm. Genauso wie auf rechts.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

samson, Sonntag, 14.01.2018, 18:39 (vor 2265 Tagen) @ samson

Schon länger auf dem absteigenden Ast leider. Wirkt auch immer sehr langsam und ungelenk, dann meistens einen Haken zu viel.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

breisgauborusse, Sonntag, 14.01.2018, 18:44 (vor 2265 Tagen) @ Tsubasa09

Dast so gut wie Ciro damals momentan ;)

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

samson, Sonntag, 14.01.2018, 18:43 (vor 2265 Tagen) @ Tsubasa09

Schon länger auf dem absteigenden Ast leider. Wirkt auch immer sehr langsam und ungelenk, dann meistens einen Haken zu viel.

Ist auch oft der gleiche Haken, langsam wissen's die Gegner. Mir scheint er auch körperlich immer noch nicht fit genug.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Chrisha09, Werne, Sonntag, 14.01.2018, 18:41 (vor 2265 Tagen) @ Tsubasa09

Und zu einfach zu durchschauen.Macht zu 95% alles mit dem linken Fuss.Da war selbst Mor beidseitiger.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 18:35 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei vielen merkt man noch das fehlende Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bzw Angst vor dem Fehler

dünne

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 18:32 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

richtig dünne

dünne

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.01.2018, 18:49 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

Das Problem ist das uns vorne die Torgefährlichkeit total angeht. Natürlich den Ausfällen geschuldet. Aber wenn Yarmolenko, zumindest nominell, der torgefährlichen Mann ist sagt das schon einiges aus.

dünne

Mar7tin, Sonntag, 14.01.2018, 18:33 (vor 2265 Tagen) @ Mar7tin

Was? Was bringen solche nichtssagenden Beiträge?

dünne

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 18:37 (vor 2265 Tagen) @ Tsubasa09

toljan und yarmolenko gehen gar nicht. extrem schwach.

Im Winter noch Dudziak holen

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 14.01.2018, 18:35 (vor 2265 Tagen) @ Tsubasa09

Mehr Power über Links !

Man muss sich mal vorstellen

breisgauborusse, Sonntag, 14.01.2018, 18:22 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sancho und Isak von Anfang an. Toljan über links anstatt rechts. Pischu nach laaaanger Zeit wieder dabei. Götze war verletzt und ne Magen Darm ging rum. Dazu noch Aubagedöhns....
Könnte zäh werden, aber diese Mannschaft verdient die absolute Unterstützung !!!!

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Forsberg, Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 18:15 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr zerfahrener Beginn, aber man merkt, dass Lukasz wieder dabei ist. Geht viel über rechts.

Was gibt der Strafenkatalog her?

stoffel85, Sonntag, 14.01.2018, 18:01 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte man eine Strafhöhe für Auba beliebig festlegen oder muss man sich an iwas (Anteile vom Monatsgehalt) orientieren?

Vetrag beim BVB bis zum Karrierende zu den aktuellen Bezügen und 1 Jahr Kicker-Abo

Kickergott, Sonntag, 14.01.2018, 18:37 (vor 2265 Tagen) @ stoffel85

Könnte man eine Strafhöhe für Auba beliebig festlegen oder muss man sich an iwas (Anteile vom Monatsgehalt) orientieren?

Das scheinen ja aktuell mit Abstand die furchteinflößendsten Vorstellungen im Hause Aubameyang zu sein.

Vetrag beim BVB bis zum Karrierende zu den aktuellen Bezügen und 1 Jahr Kicker-Abo

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 18:55 (vor 2265 Tagen) @ Kickergott

Der war gut!

Was gibt der Strafenkatalog her?

ok_kr, Sonntag, 14.01.2018, 18:31 (vor 2265 Tagen) @ stoffel85

Penis lang ziehen

Egal was, es ist dem Spieler doch fast egal...

Dong09, Alzenau, Sonntag, 14.01.2018, 18:09 (vor 2265 Tagen) @ stoffel85

...zumal auf dem Niveau von Auba, der Verein eher vom Spieler abhängig ist, als andersrum...

Was gibt der Strafenkatalog her?

stoffel85, Sonntag, 14.01.2018, 18:06 (vor 2265 Tagen) @ stoffel85

Danke

Was gibt der Strafenkatalog her?

stoffel85, Sonntag, 14.01.2018, 18:05 (vor 2265 Tagen) @ stoffel85

Könnte man eine Strafhöhe für Auba beliebig festlegen oder muss man sich an iwas (Anteile vom Monatsgehalt) orientieren?

Das ist vertraglich festgelegt. Maximal ein Monatsgehalt.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Invis, Sonntag, 14.01.2018, 17:58 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In Anbetracht der Umstände sehr spannende Aufstellung. Bin sehr gespannt. Ist ja auch schön wenn Isak und Sancho mal zeigen können was sie drauf haben.

Sky=Dreck!

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Sonntag, 14.01.2018, 17:58 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dittmann gesehen-Stadionton eingeschaltet.
Leider funzt das nicht.Der schlabbert einfach weiter.
Fick dich,SKY!
Ab nächste Saison WDR und 91,2,dazu im Sommer ins Freibad und im Winter Auto-
und Hauspflege.

Sky=Dreck!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 17:59 (vor 2265 Tagen) @ irieday

Dittmann gesehen-Stadionton eingeschaltet.
Leider funzt das nicht.Der schlabbert einfach weiter.
Fick dich,SKY!
Ab nächste Saison WDR und 91,2,dazu im Sommer ins Freibad und im Winter Auto-
und Hauspflege.

der Stadionton geht wohl erst bei Spielbeginn

Sky=Dreck!

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Sonntag, 14.01.2018, 18:01 (vor 2265 Tagen) @ Thomas

Danke!Jetzt scheint es zu laufen....

Durm?:o

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 17:57 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wusste gar nicht, dass er heute dabei ist!! Willkommen zurück Erik!!! und natürlich Mario und Pischu auch!

Hallo? Wollen wir heute siegen?

Ahrtaler, Ahrweiler, Sonntag, 14.01.2018, 17:56 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oder diskutieren?

Schlecht, schlechter, Sky

Burgsmüller84, Sonntag, 14.01.2018, 17:53 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die können absolut gar nichts. Nicht einmal Ton regeln.

Schlecht, schlechter, Sky

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 17:54 (vor 2265 Tagen) @ Burgsmüller84

Selbst auf Stadion-Option hör ich den Dittmann ... Arghh

Sky und der Ton...

Dong09, Alzenau, Sonntag, 14.01.2018, 17:52 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...der running gag bei unseren Spielen!

Unfassbar...

Sky und der Ton...

westfalianrw, lenger, Sonntag, 14.01.2018, 17:53 (vor 2265 Tagen) @ Dong09

Das ist einfach ein Witz was die Tontechnisch da anbieten.

Mein Tipp...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 17:48 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nächstes Heimspiel stürmt Giroud für uns.

Mein Tipp...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 14.01.2018, 17:54 (vor 2265 Tagen) @ Sascha

nächstes Heimspiel stürmt Giroud für uns.

Passt nicht wirklich zu unserem System. Aber nen anderer Spieler könnts durchaus sein.

Bei mir ist die Laune grade schon wieder ein wenig in Schieflage geraten. Einige User hier sind beim Wort "Unruhe" ja ähnlich schnell dabei wie die Medien und ich denke eigtl, dass man nicht alles so heiss essen wie kochen sollte. Aber wir sind mittlerweile wirklich fast täglich für eine Negativ-Schlagzeile gut und in so einem Umfeld kann man - selbst falls Bayern mal eine wirkliche Schwächephase hätte - einfach nicht konkurrieren. Seit 2 Jahren (Theater um Hummels und Micki) kommt der Verein einfach nicht zur Ruhe....

Mein Tipp...

09er_since_93, Root, Sonntag, 14.01.2018, 17:53 (vor 2265 Tagen) @ Sascha

Ich habe Auba immer geschützt, aber mittlereweile habe ich das Gefühl er ist nicht mehr tragbar.

Werde ihn auch ab sofort nicht mehr auf Social Media folgen, weil mich das ganze richtig nervt.

Suzi und Watzke habe sich oft genug schützend vor ihm gestellt.

Daher hätte ich nichts dagegen den Giroud einzukaufen nächste Woche.

NUR DER BVB!!!

Mein Tipp...

Soester Süden, Soest, Sonntag, 14.01.2018, 17:52 (vor 2265 Tagen) @ Sascha

Isaak knipst heute zweimal.

Mein Tipp...

soloyo, Sonntag, 14.01.2018, 18:22 (vor 2265 Tagen) @ Soester Süden

Einmal für jedes a in seinem Namen ;)

Mein Tipp...

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 14.01.2018, 17:51 (vor 2265 Tagen) @ Sascha

nächstes Heimspiel stürmt Giroud für uns.

Dafür müsste er erstmal fit sein.

Glaube aber auch, das man einem Winterwechsel nicht mehr völlig abgeneigt ist.
Vor ein paar Tagen gab es einen Englischen Journalisten der meinte, Dortmund und Chelsea befinden sich in Gesprächen.
Was genau teil dieser Gespräche war, ist noch nicht präzisiert worden.

Mein Tipp...

UBB, Sonntag, 14.01.2018, 17:50 (vor 2265 Tagen) @ Sascha

Ibra hätte was...

Mein Tipp...

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 17:54 (vor 2265 Tagen) @ UBB

Ibra hätte was...

Das wäre ein Traum.

Mein Tipp...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 17:50 (vor 2265 Tagen) @ Sascha

nächstes Heimspiel stürmt Giroud für uns.

ich denke erst gegen Köln ....

Mein Tipp...

ergo, Magdeburg, Sonntag, 14.01.2018, 17:49 (vor 2265 Tagen) @ Sascha

Dazu bräuchte man aber auch mal Spieler die gut Flanken können, weil gegen Giroud sieht Sahin noch schnell aus.

Mein Tipp...

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 17:49 (vor 2265 Tagen) @ Sascha

Das glaub ich irgendwie auch :-)

Mein Tipp...

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 17:48 (vor 2265 Tagen) @ Sascha

Gott bewahre ...

+1

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 17:50 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

+1

Mein Tipp...

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 17:49 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

Gott bewahre ...

+1

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Alex, Block 12, Sonntag, 14.01.2018, 17:43 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Stöger also Sitzung zur Gruppendynamik geschwänzt und dann wohl gelogen, als er angab es Vergessen zu haben.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

seriano, Sonntag, 14.01.2018, 17:45 (vor 2265 Tagen) @ Alex

Laut Stöger also Sitzung zur Gruppendynamik geschwänzt und dann wohl gelogen, als er angab es Vergessen zu haben.

Dabei stand es an der Tafel und in WhatsApp Gruppen....

Hach was bin ich froh, dass Bosz nicht mehr dort stümpert. Stöger sehr angenehm, sehr aufgeräumt.

Mit Auba hat ich innerlich schon abgeschlossen.

Muskelverletzung bei Pulisic

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 17:42 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Stöger. Generell sehr gutes und angenehmes Interview von ihm.

Was geht schief in Dortmund?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 17:39 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lewa, Ciro, Dembele, Auba. Das sind Spieler, bei denen die meisten Vereine Europas froh sind, wenn sie nur einen davon gesehen haben. Es sind auch Spieler, die eigentlich zu gut sind fuer einen Verein wie den BVB. Ein Wunder, dass wir sie alle vier hatten.

Was haben wir daraus gemacht? Es liegt doch nicht nur am Spieler und am Geld, dass sich einige der obigen Spieler in Dortmund nicht gut integrieren konnten. Was geht schief in Dortmund, dass es zu Situationen wie denen heuer ueberhaupt erst kommt?

Was geht schief in Dortmund?

samson, Bad Honnef, Sonntag, 14.01.2018, 18:31 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

In erster Linie liegt es an der verwöhnten, Geld geilen Spielergeneration. Zum zweiten liegt es an unserer Führung, die den Stars einfach zuviel durch gehen lässt und immer wieder Brücken baut, statt diese Typen mal mit einer internen Sperre über mehrere Spiele zu belegen.

Hysterisierung von Sensibilitäten.

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 14.01.2018, 18:28 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
bearbeitet von Gawan, Sonntag, 14.01.2018, 18:32

Die Sensibilitäten in unserer Gesellschaft werden in einer bedrohlichen Weise hysterisiert.


Das Wort "Affenzirkus" kann wohl als Synonym von "Affentheater" durchgehen. Und das ist im Duden schlicht genug definiert:
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Affentheater

Man könnte über den Einwurf von Aubame Senior lachen, wenn diese Tendenz - diese Hysterisierung der Sprache (Karlheinz Wild schreibt seit 1985(!) beim Kicker und darf wohl, unerachtet er einer älteren Generation angehört [Ironie intendiert...], als eine "unbescholtene Person" des öffentlichen Lebens gelten) nicht brandgefährlich wäre, weil sie die Realität leugnet.

Auch Sprache hat einen Realitätsbezug. Sprache ist kein völlig neutrales und abstraktes (gleichsam 'klinisches reines') Produkt. Thomas Mann konnte in seiner Novelle "Tonio Kröger" mit dem wunderbar selbstironischen, leitmotivischen Gedankengang seines Protagonisten spielen, er sei doch "Tonio Kröger, aus der Familie der Krögers" und "kein Zigeuner im grünen Wagen". Ich sehe schon die Schullektüren oder Neuausgaben vor mir, die diese Textpassage hysterisch bereinigen, ohne sich um den Kontext des Motivs irgendwie zu bekümmern oder zu bemühen...


Ich gehe davon aus - so desillusioniert hat mich das Fußballgeschäft zurückgelassen... - dass Aubameyang seinen Wechsel forcieren möchte. Das ist aber nur ein Reflex/Bauchgefühl meinerseits. Das geht ja mit Desillusionierungsprozessen einher, dass man Dinge anders einordnet. Wenn ich positiv überrascht werde - um so besser!!


Aber Karlheinz Wild hier ernsthaft (auch unintendierten) Rassismus zu unterstellen, das geht mir dann doch zu weit. Wer das tut, kann m.M.n. nicht mehr von sich behaupten, vernunftgeleitet zu argumentieren. Ich halte das für eine sehr gefährliche Tendenz.

Just my two cents...


P.S. Liverpool 3:1 - geil! Ich gönne dem Jürgen alles Gute dieser Erde (wie wohl die meisten hier)!

Hysterisierung von Sensibilitäten.

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 14.01.2018, 19:47 (vor 2265 Tagen) @ Gawan

+1

Finde die Entwicklung auch bedenklich. Jeder Film, jede Serie, jeder Artikel wird dann irgendwann nur noch auf 100%ige Political Correctness gecheckt, dass ja niemanden auf den Schlips getreten wird.
Zudem hatte Papa Auba mittlerweile genug Zeit, um „Affenzirkus“ mal nachzuschlagen. Hat er scheinbar nicht getan.

Hysterisierung von Sensibilitäten.

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 14.01.2018, 18:51 (vor 2265 Tagen) @ Gawan

Danke!

Was geht schief in Dortmund?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 17:58 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Was schief läuft?

Dass hier Spieler herumlaufen, die ihr Ego über das Wohl des Vereins und der Mannschaft stellen. Die in erster Linie an sich denken. Auba hätte sich mal lieber mit der inhaltlichen Kritik auseinandersetzen sollen, anstatt sich über den Begriff Affentheater zu echauffieren. Fakt ist: weder bei Real, noch bei PSG oder einem anderen seiner Wunschvereine könnte er diese Nummer abziehen. Da wäre er sofort weg vom Fenster.

Was geht schief in Dortmund?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 18:07 (vor 2265 Tagen) @ Lutz09

Was schief läuft?

Dass hier Spieler herumlaufen, die ihr Ego über das Wohl des Vereins und der Mannschaft stellen. Die in erster Linie an sich denken. Auba hätte sich mal lieber mit der inhaltlichen Kritik auseinandersetzen sollen, anstatt sich über den Begriff Affentheater zu echauffieren. Fakt ist: weder bei Real, noch bei PSG oder einem anderen seiner Wunschvereine könnte er diese Nummer abziehen. Da wäre er sofort weg vom Fenster.

In jedem Fall. Aber ich vermute da wuerde er sich auch eher zusammen reissen als bei uns.

Ist es wirklich nur der Abgang jetzt, der alles Eskalieren laesst? Beim BVB haeufen sich solche Vorkommnisse, und anstatt ausschliesslich den Spielern die Schuld zu geben, koennte man auch hinterfragen, ob die Strukturen im Verein stimmen. Aber vielleicht ist heute nicht der richtige Tag dazu.

Was geht schief in Dortmund?

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 14.01.2018, 17:54 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Du bist doch auch schon lange dabei hier. Hast du immer schon so einen Unsinn geschrieben oder einfach nen schlechten Tag?

Was geht schief in Dortmund?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 17:58 (vor 2265 Tagen) @ fanatiC

Du bist doch auch schon lange dabei hier. Hast du immer schon so einen Unsinn geschrieben oder einfach nen schlechten Tag?

Was stoert Dich denn?

Wirrster Beitrag des Tages, Glückwunsch!

Kickergott, Sonntag, 14.01.2018, 17:53 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Lewa, Ciro, Dembele, Auba. Das sind Spieler, bei denen die meisten Vereine Europas froh sind, wenn sie nur einen davon gesehen haben. Es sind auch Spieler, die eigentlich zu gut sind fuer einen Verein wie den BVB. Ein Wunder, dass wir sie alle vier hatten.

Was haben wir daraus gemacht? Es liegt doch nicht nur am Spieler und am Geld, dass sich einige der obigen Spieler in Dortmund nicht gut integrieren konnten. Was geht schief in Dortmund, dass es zu Situationen wie denen heuer ueberhaupt erst kommt?

Wirrster Beitrag des Tages, Glückwunsch!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 17:57 (vor 2265 Tagen) @ Kickergott

Sorry, Selbstkritik ist bei einigen nicht willkommen - hatte ich vergessen.

Was geht schief in Dortmund?

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 17:46 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Is' klar.

Was geht schief in Dortmund?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 17:56 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

Is' klar.

Mein Eindruck ist, dass es beim BVB mehr Theater gibt als anderswo. Ich vielleicht meine selektive Wahrnehmung. Und das kann ja nicht an einem einzelnen Spieler alleine liegen. Das liegt auch an den Strukturen. Da muss man Wild sogar mal Recht geben.

Die Frage sollte doch eher lauten..

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 14.01.2018, 17:43 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Was geht schief mit der heutigen Spielergeneration?
Verträge sind nichts mehr wert, die Teamkameraden werden im Stich gelassen und Moral und Anstand werden durch endlose Gier ersetzt.

Die Frage sollte doch eher lauten..

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 17:48 (vor 2265 Tagen) @ krayzie09

Was geht schief mit der heutigen Spielergeneration?
Verträge sind nichts mehr wert, die Teamkameraden werden im Stich gelassen und Moral und Anstand werden durch endlose Gier ersetzt.

Und ist der Umgang damit beim BVB so vorbildlich, dass der Verein bald einen Leitpfaden herausgibt, von den dann andere Vereine lernen koennen?

Die Frage sollte doch eher lauten..

krayzie09, Sonntag, 14.01.2018, 17:48 (vor 2265 Tagen) @ krayzie09

Das Bosman Urteil war der Anfang vom Ende. Ab da ging es recht schnell zu den Ich-AGs.

Die Frage sollte doch eher lauten..

Chris-San, NRW, Sonntag, 14.01.2018, 17:44 (vor 2265 Tagen) @ krayzie09

+ 1

Was geht schief in Dortmund?

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 14.01.2018, 17:43 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Lewa, Ciro, Dembele, Auba. Das sind Spieler, bei denen die meisten Vereine Europas froh sind, wenn sie nur einen davon gesehen haben. Es sind auch Spieler, die eigentlich zu gut sind fuer einen Verein wie den BVB. Ein Wunder, dass wir sie alle vier hatten.

Was haben wir daraus gemacht? Es liegt doch nicht nur am Spieler und am Geld, dass sich einige der obigen Spieler in Dortmund nicht gut integrieren konnten. Was geht schief in Dortmund, dass es zu Situationen wie denen heuer ueberhaupt erst kommt?

Vielleicht stört sie einfach das Image des Vereins?

Was geht schief in Dortmund?

UBB, Sonntag, 14.01.2018, 17:43 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Du hast deine Frage doch quasi selber beantwortet. Sie sind quasi zu gut für den BvB, zumindestens denken sie und ihr Portemonnaie das.

Was geht schief in Dortmund?

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 17:41 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Auba, das arme Opfer der Dortmunder. Ihm blieb ja nichts anderes übrig, zu Trainingseinheiten und Sitzungen zu spät zu kommen, sich über die Regeln hinwegzusetzen etc.

Was geht schief in Dortmund?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 17:46 (vor 2265 Tagen) @ TicTac

Auba, das arme Opfer der Dortmunder. Ihm blieb ja nichts anderes übrig, zu Trainingseinheiten und Sitzungen zu spät zu kommen, sich über die Regeln hinwegzusetzen etc.

Die Frage eher, warum es soweit gekommen ist.

Was geht schief in Dortmund?

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 17:47 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Weil es bei manchen "oben" nicht für mehr reicht - zum Glück Fußballer geworden, sonst überlebensunfähig

Was geht schief in Dortmund?

MKB, Siegen, Sonntag, 14.01.2018, 17:51 (vor 2265 Tagen) @ hanno29

Auba wir auch ab 40 erwachsen werden, da wird er sehen das kein Geld mehr rein kommt und sich niemand mehr für ihn interessiert.

Auba blieb Teamsitzung fern

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 14.01.2018, 17:39 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

lt. Stöger hat er gestern eine wichtige Sitzung verpasst und scheint nicht fokussiert auf das Spiel heute zu sein.

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 17:44 (vor 2265 Tagen) @ krayzie09

lt. Stöger hat er gestern eine wichtige Sitzung verpasst und scheint nicht fokussiert auf das Spiel heute zu sein.

Nach der Attacke von Wild kann ich es ihm verdenken. Glaube aber nicht, dass der Verein dem Befinden eines Spielers viel Bedeutung beimisst. War ja beim Anschlag auch schon so.

Auba blieb Teamsitzung fern

CEED, MS, Sonntag, 14.01.2018, 18:42 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Habe wirklich kurz gelacht...sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen.

Auba blieb Teamsitzung fern

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 18:02 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

lt. Stöger hat er gestern eine wichtige Sitzung verpasst und scheint nicht fokussiert auf das Spiel heute zu sein.


Nach der Attacke von Wild kann ich es ihm verdenken. Glaube aber nicht, dass der Verein dem Befinden eines Spielers viel Bedeutung beimisst. War ja beim Anschlag auch schon so.

loool

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 18:13 (vor 2265 Tagen) @ Lutz09

lt. Stöger hat er gestern eine wichtige Sitzung verpasst und scheint nicht fokussiert auf das Spiel heute zu sein.


Nach der Attacke von Wild kann ich es ihm verdenken. Glaube aber nicht, dass der Verein dem Befinden eines Spielers viel Bedeutung beimisst. War ja beim Anschlag auch schon so.


loool

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Klopp haette nach der Geschichte gestern wohl kurz mit Auba telefoniert, kostet 3-5 Minuten seiner Zeit. Heute waere er mit 2-3 Toren belohnt worden.

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 14.01.2018, 18:14 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

lt. Stöger hat er gestern eine wichtige Sitzung verpasst und scheint nicht fokussiert auf das Spiel heute zu sein.


Nach der Attacke von Wild kann ich es ihm verdenken. Glaube aber nicht, dass der Verein dem Befinden eines Spielers viel Bedeutung beimisst. War ja beim Anschlag auch schon so.


loool


Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Klopp haette nach der Geschichte gestern wohl kurz mit Auba telefoniert, kostet 3-5 Minuten seiner Zeit. Heute waere er mit 2-3 Toren belohnt worden.

Hätte man Klopp ins Gesicht gelogen bei der Frage nach dem Grund, wie es Auba mit Stöger gemacht hat, dann hätte dieser Spieler hier nie wieder einen Fuß aufs Trainingsgelände oder ins Stadion gesetzt. Nie wieder.

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 18:22 (vor 2265 Tagen) @ Kulibi77

Hätte man Klopp ins Gesicht gelogen bei der Frage nach dem Grund, wie es Auba mit Stöger gemacht hat, dann hätte dieser Spieler hier nie wieder einen Fuß aufs Trainingsgelände oder ins Stadion gesetzt. Nie wieder.

Warum sollte Auba Klopp anluegen? Wenn dieser anruft, und zeigt, dass er die Kicker-Geschichte auch nicht toll findet, stellt er doch sicher, dass Auba zur Teambesprechung kommt.

Auba blieb Teamsitzung fern

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 18:27 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Hätte man Klopp ins Gesicht gelogen bei der Frage nach dem Grund, wie es Auba mit Stöger gemacht hat, dann hätte dieser Spieler hier nie wieder einen Fuß aufs Trainingsgelände oder ins Stadion gesetzt. Nie wieder.


Warum sollte Auba Klopp anluegen? Wenn dieser anruft, und zeigt, dass er die Kicker-Geschichte auch nicht toll findet, stellt er doch sicher, dass Auba zur Teambesprechung kommt.

Dir ist schon klar dass es nicht um die heutige Teamsitzung ging, sondern vor dem kicker-Kommentar?

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 18:47 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

Dir ist schon klar dass es nicht um die heutige Teamsitzung ging, sondern vor dem kicker-Kommentar?

Sorry, nein. Der Kicker-Kommentar war vor 42 Stunden (Freitag). War die Teamsitzung davor? Laut Kicker war sie doch erst am Samstag, oder?

Auba blieb Teamsitzung fern

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 18:48 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Aubas Kommentar zum kicker war doch gestern Abend.

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 18:49 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

Aubas Kommentar zum kicker war doch gestern Abend.

OK, da kann der Verein natuerlich nicht reagieren.

Auba blieb Teamsitzung fern

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 18:52 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Aubas Google-Suche nach dem "Affenzirkus" war um 22 Uhr Abends, der Post kurz danach. Sein fehlen Stunden vorher. Das hat nichts damit zu tun.

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 19:01 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

Aubas Google-Suche nach dem "Affenzirkus" war um 22 Uhr Abends, der Post kurz danach. Sein fehlen Stunden vorher. Das hat nichts damit zu tun.

Hatte ich nicht auf dem Schirm. Wie Stoeger schon andeutet ist er nicht nachtragend. Will heissen, man setzt sich (und reisst sich) zusammen, und es geht erstmal normal weiter. Gefaellt mir besser, als Auba mit dem Schild "Spieler guenstig abzugeben" auf die Tribuene zu setzen. Hat auch jetzt gar nichts mit Rassismus zu tun. Die Fraktion, Lewa auf die Tribuene, ging wir damals genauso auf den Sack. Am Ende war es besser, dass er seine PS auf den Rasen gebracht hat bis zum letzten Spiel.

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 14.01.2018, 18:25 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Hätte man Klopp ins Gesicht gelogen bei der Frage nach dem Grund, wie es Auba mit Stöger gemacht hat, dann hätte dieser Spieler hier nie wieder einen Fuß aufs Trainingsgelände oder ins Stadion gesetzt. Nie wieder.


Warum sollte Auba Klopp anluegen? Wenn dieser anruft, und zeigt, dass er die Kicker-Geschichte auch nicht toll findet, stellt er doch sicher, dass Auba zur Teambesprechung kommt.

Die ganze Prämisse halt ich für Unsinn? Warum sollte er deswegen eine Teamsitzung verpassen? Hat er Angst dass Herr Wild einen Vortrag hält? Und, falls das der Grund war, warum lügt er dann Stöger an und behauptet er hätte nichts gewusst von dem Termin?

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 18:44 (vor 2265 Tagen) @ Kulibi77

Hätte man Klopp ins Gesicht gelogen bei der Frage nach dem Grund, wie es Auba mit Stöger gemacht hat, dann hätte dieser Spieler hier nie wieder einen Fuß aufs Trainingsgelände oder ins Stadion gesetzt. Nie wieder.


Warum sollte Auba Klopp anluegen? Wenn dieser anruft, und zeigt, dass er die Kicker-Geschichte auch nicht toll findet, stellt er doch sicher, dass Auba zur Teambesprechung kommt.


Die ganze Prämisse halt ich für Unsinn? Warum sollte er deswegen eine Teamsitzung verpassen? Hat er Angst dass Herr Wild einen Vortrag hält? Und, falls das der Grund war, warum lügt er dann Stöger an und behauptet er hätte nichts gewusst von dem Termin?

Es geht mir hier nicht um Aubas Verhalten - das nicht genehmigte Fehlen ist eine klare Entgleisung, die auch bestraft gehoert. Sondern was sein Arbeitgeber tut. Auba fuehlt sich derzeit als Opfer rassistischer Kommentare. Bei meinem Arbeitgeber gibt es klare Richtlinien. In so einem Fall muss man umgehend (nicht erst am naechsten Tag), Kontakt mit dem Opfer suchen. Rassismus wird genauso behandelt wie sexuelle Uebergriffe (in Deutschland vielleicht anders). In der Praxis: Stoeger haette Auba gestern anrufen koennen, um darueber zu sprechen. Das ist die beste Moeglichkeit, um Auba zu motivieren. Wer weiss, vielleicht hat er es ja auch gemacht, und Auba schaltet auf sturr.

Auba blieb Teamsitzung fern

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 17:49 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Nachvollziehen, dass Auba die Äußerung als beleidigend empfindet . Ja!

Dies als eine Entschuldigung für nur irgendwas zu nehmen- Absolut lächerlich. Das weißt du auch.

Der Vergleich einer Nachricht auf Instagramm mit dem Anschlag. Absolut unpassend und verdammt schwach

Auba blieb Teamsitzung fern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 17:51 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

Nachvollziehen, dass Auba die Äußerung als beleidigend empfindet . Ja!

Dies als eine Entschuldigung für nur irgendwas zu nehmen- Absolut lächerlich. Das weißt du auch.

Behauptet ja keiner.

Auba blieb Teamsitzung fern

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 17:47 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Jap er hat bestimmt die ganze Nacht in sein Kissen geheult ...

Auba blieb Teamsitzung fern

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 17:45 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ja, mimimi, der arme Auba. Mein Gott, man kann es auch übertreiben

Achtet mal drauf.

Soester Süden, Soest, Sonntag, 14.01.2018, 17:50 (vor 2265 Tagen) @ hanno29

Auba ist heute bestimmt noch nicht mal im Stadion und postet nachher wieder Fotos von irgendwelchen Partys, tollen Essen Oder ähnlichem.

Einen Stürmer, der regelmäßig > 20 Tore pro Jahr schießt, findet man nicht alle Tage. Trotzdem geht mir der Typ langsam auf den Sack.

Heute ohne Erwartungen. Können nur gewinnen.

, Sonntag, 14.01.2018, 17:39 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tabelle sieht auch ganz ok aus.

Stöger: Auba hat Mannschaftssitzung geschwänzt

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 17:38 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Am gestrigen Abend.

So viel wir Auba auch zu verdanken haben....

jari123, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 17:38 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...das geht einfach nicht mehr!

Wie oft hatte er in den letzten Jahren Sonderurlaub und was hat man ihm nicht alles durchgehen lassen, um des lieben Friedens willen?! Dazu dann noch die Vertragsverlängerungen mit Bonuszahlungen.

Und womit dankt er es den Verantwortlichen? --> Indem er unter dem dritten Trainer in Folge nun aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader fliegt.

Das kann nicht sein. - Werterhalt hin oder her, ich würde mir wünschen, dass man ihn bis zum Sommer auf der Tribüne versauern lässt... oder am besten bis zum Vertragsende, was dann dem Karriereende gleichkommen dürfte. Wer sich selbst so wichtig nimmt und dem Verein so schadet, der hätte genau das verdient.

So viel wir Auba auch zu verdanken haben....

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 14.01.2018, 17:44 (vor 2265 Tagen) @ jari123

ja sicher, werden wir soviel Geld versenken nur um ein Exempel zu statuieren.

Damit auch sicher ist das sich die Spieler 5 oder 6 mal überlegen ob Sie längerfristige Verträge mit dem BVB abschließen.

So viel wir Auba auch zu verdanken haben....

Grassnarbe, München, Sonntag, 14.01.2018, 17:40 (vor 2265 Tagen) @ jari123

Genau meiner Meinung

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 17:30 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr sehr spannend mit Isak und Sancho


freu mich aufs Spiel

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

MKB, Siegen, Sonntag, 14.01.2018, 17:37 (vor 2265 Tagen) @ todesbrei

Hoffe Truppe macht das beste raus. Aufstellung gefällt mir, hinten rechts mit einem alten Bekannten.

Ballspielverein Borussia aus Hollywood

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Sonntag, 14.01.2018, 17:24 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da kommt einfach keine Ruhe mehr rein. Schade. Irgendwie.

Hitler geht immer

torkamera, Sonntag, 14.01.2018, 17:26 (vor 2265 Tagen) @ torkamera

Der Papa Auba eskaliert auch gerade auf Instagram:

Un journaliste de merde qui traite mon fils de singe, j'ai l'impression qu'il veux nous ramener à l'époque d'Hitler, Je crois tout simplement que le petit singe et sa famille doivent partir d'ici car ça devient invivable au moins ce journal de petite classe sera tranquille de savoir que nous ne sommes plus chez lui où chez eux

Wenn das der Dreh werden soll, dann lache ich mich kaputt

DOinK, Köln, Sonntag, 14.01.2018, 17:35 (vor 2265 Tagen) @ Sepp

Das wäre abseits von allem, was ich begreifen könnte. Oder ein ganz mieser, billiger Trick.

Übersetzung ? kT

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 17:28 (vor 2265 Tagen) @ Sepp

.

Übersetzung:

LeDavide, München, Sonntag, 14.01.2018, 17:32 (vor 2265 Tagen) @ todesbrei

Ein Journalist beleidigt meinen Sohn als Affen. Ich habe das Gefühl, dass er uns zurück zur Zeit von Hitler bringen will. Ich glaube ganz einfach, dass der kleine Affe und seine Familie hier weg müssen, es wird unmöglich hier zu leben. Immerhin hat dann dieses unterklassige Blatt seine Ruhe mit der Gewissheit, dass wir nicht bei ihnen oder ihm sind.

Übersetzung:

Grassnarbe, München, Sonntag, 14.01.2018, 17:37 (vor 2265 Tagen) @ LeDavide

So ein Schwachsinn.Bitte BVB handeln.

Übersetzung:

schulzaa89, Sonntag, 14.01.2018, 17:35 (vor 2265 Tagen) @ LeDavide

Euch ist schon klar das der Google Übersetzer nicht das Tor zur Welt bedeutet? Es geht um den Ausdruck "Affenzirkus" mit dem ein Kicker Reporter Aubas Eskapaden beschreibt. Auba hat das Wort gegoogelt und einen Affen mit Nazi Verbindung gefunden und kritisiert dies.

Übersetzung:

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 17:36 (vor 2265 Tagen) @ schulzaa89

Euch ist schon klar das der Google Übersetzer nicht das Tor zur Welt bedeutet? Es geht um den Ausdruck "Affenzirkus" mit dem ein Kicker Reporter Aubas Eskapaden beschreibt. Auba hat das Wort gegoogelt und einen Affen mit Nazi Verbindung gefunden und kritisiert dies.

Das ist korrekt übersetzt. Alle die hier mitschreiben wissen worum es geht und dass Auba einen Post abgesetzt haT

Übersetzung:

Flemm, Sonntag, 14.01.2018, 17:33 (vor 2265 Tagen) @ LeDavide

Einfach nur peinlich

Eine Aubatreibung

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.01.2018, 17:33 (vor 2265 Tagen) @ LeDavide

Ein Journalist beleidigt meinen Sohn als Affen. Ich habe das Gefühl, dass er uns zurück zur Zeit von Hitler bringen will. Ich glaube ganz einfach, dass der kleine Affe und seine Familie hier weg müssen, es wird unmöglich hier zu leben. Immerhin hat dann dieses unterklassige Blatt seine Ruhe mit der Gewissheit, dass wir nicht bei ihnen oder ihm sind.

Auba übertreibt maßlos. Ich denke, er saugt sich irgendwas aus seinen Fingern, um wechseln zu können. Ein Armutszeugnis sich so zu verabschieden. :(

Übersetzung:

FlandernBorusse, Belgien, Sonntag, 14.01.2018, 17:33 (vor 2265 Tagen) @ LeDavide

Ein Journalist beleidigt meinen Sohn als Affen. Ich habe das Gefühl, dass er uns zurück zur Zeit von Hitler bringen will. Ich glaube ganz einfach, dass der kleine Affe und seine Familie hier weg müssen, es wird unmöglich hier zu leben. Immerhin hat dann dieses unterklassige Blatt seine Ruhe mit der Gewissheit, dass wir nicht MEHR bei ihnen oder ihm sind.

Übersetzung ? kT

Dong09, Alzenau, Sonntag, 14.01.2018, 17:30 (vor 2265 Tagen) @ todesbrei

Google translate:

Ein beschissener Journalist, der meinen Affensohn behandelt, ich habe das Gefühl, dass er uns zurück in Hitlers Zeit bringen will, ich denke nur, dass der kleine Affe und seine Familie hier verschwinden müssen, weil es so wird unbewohnbar zumindest wird diese kleine Klassenzeitung ruhig sein, um zu wissen, dass wir zuhause nicht mehr zuhause sind

Übersetzung ? kT

UBB, Sonntag, 14.01.2018, 17:32 (vor 2265 Tagen) @ Dong09

Ach Gott. Versucht man jetzt die Nummer!?

Übersetzung ? kT

Chrisha09, Werne, Sonntag, 14.01.2018, 17:38 (vor 2265 Tagen) @ UBB

Komme aus einer Zeit wo Affenzirkus ,Negerkuss normal waren.Ich versteh diese Welt nicht mehr.Was man immer reininterpretiert...

Übersetzung ? kT

UBB, Sonntag, 14.01.2018, 17:41 (vor 2265 Tagen) @ Chrisha09

Ich hab affenzirkus auch nie mit dunkelhäutigen Menschen in Verbindung gebracht. Mittlerweile muss man scheinbar alles ganz genau nehmen. Aber was will man erwarten...

Übersetzung ? kT

ChrisRF, Sonntag, 14.01.2018, 17:51 (vor 2265 Tagen) @ UBB

Ich auch nicht. Ganz einfach weil dunkelhäutige Menschen keine Affen sind. Jemand, der da gleich die Verbindung herstellt, wäre doch viel eher ein Gegner dunkelhäutiger Menschen als umgekehrt. Aber ich sage bewusst "wäre", denn im Normalfall werden solche vermeintlichen Verbindungen sowieso nur unterstellt, um daraus Profit zu ziehen.

Ich frage mich nur, was das alles mit Aubas Sohn noch zu tun haben soll. Und übrigens, selbst wenn es einen Journalisten geben sollte, der ihn aus welchen Gründen auch immer hasst, was hat das mit dem BVB zu tun und was macht das schon aus gegenüber alles denen, die ihn (zumindest bisher) gemocht haben. Idioten gibt es halt immer und überall.

So aber sieht mir das sehr nach Ausrede aus, wenn auch nicht ganz ungeschickt, da natürlich auch er weiß, dass es immer viele gibt, bei denen Schlagworte wie "Hitler" sofort ziehen, egal worum es geht. Schade, ich hatte ihn immer verteidigt und gehofft, dass er und noch lange an seinen Toren und seiner Schnelligkeit bzw. teilweise auch seiner Art erfreut.

Übersetzung ? kT

UBB, Sonntag, 14.01.2018, 18:00 (vor 2265 Tagen) @ ChrisRF

Sehe das ähnlich. Wenn ich zu jemanden Affe gesagt habe, dann bezog ich das auf das Verhten. Das gleiche gilt für affenzirkus.

Jop, finde es auch schade. Aber scheinbar hat man nun einen Aufhänger gefunden, um seine neuen Fans eine Ausrede zu liefern, die sein Verhalten/Wechseltheater erklären.

Ich persönlich hab einfach kein Bock mehr auf ihn. So ne scheisse abziehen, obwohl wir nicht gerade rosig darstehen, ist nen No-Go.

Was ist mit Pulisic?

lala1986, Halle, Sonntag, 14.01.2018, 17:23 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

??

Was ist mit Pulisic?

Semper, nähe Cb, Sonntag, 14.01.2018, 17:32 (vor 2265 Tagen) @ lala1986

Vielleicht noch nicht ganz fit. Gehörte er nicht auch zur Magen-Darm-Fraktion?

Was ist mit Pulisic?

Sebastian, Sonntag, 14.01.2018, 17:26 (vor 2265 Tagen) @ lala1986

Nicht im Kader

Fehlte heute

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 17:25 (vor 2265 Tagen) @ lala1986

auch da nichts genaues zum Ausfall

Da muss erst ein Peter Stöger kommen...

, Sonntag, 14.01.2018, 17:22 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dass Sancho und Isak eine Chance bekommen. Gute Sache :-)

sancho startelfdebüt

Mar7tin, CB, Sonntag, 14.01.2018, 17:19 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Cool

Aufstellung mit Sancho und Isak

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 17:19 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bürki, Toljan, Toprak, Sokratis, Piszczek, Weigl, Götze, Kagawa, Sancho, Yarmolenko, Isak

Bank: Weidenfeller, Zagadou, Sahin, Dahoud, Schürrle, Castro, Durm

Aufstellung mit Sancho und Isak

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.01.2018, 17:30 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

Ich bin skeptisch was heute anbelangt. Die Aufstellung ist mutig, Pulisic nicht mal auf der Bank. Das ist ein Verlust, zumal die einzig Offensive Option Schüttle ist. Puh...

Aufstellung mit Sancho und Isak

DankoMunky, Wien, Sonntag, 14.01.2018, 17:28 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

Bürki, Toljan, Toprak, Sokratis, Piszczek, Weigl, Götze, Kagawa, Sancho, Yarmolenko, Isak

Bank: Weidenfeller, Zagadou, Sahin, Dahoud, Schürrle, Castro, Durm

Hat irgendwer Infos zu Pulisic?

Edit: Ah, wird oben schon diskutiert.

Aufstellung mit Sancho und Isak

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 17:21 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

Freut mich, dass die Jungen eine Chance kriegen

Aufstellung

, Sonntag, 14.01.2018, 17:18 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan - Weigl, Kagawa - Sancho, Götze, Yarmolenko - Isak

Aufstellung

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 17:29 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Jawoll Toprak :( Bis auf ihn alles Super

Aufstellung

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 14.01.2018, 17:35 (vor 2265 Tagen) @ korea

Warum sollte man unseren besten IV der letzten Spiele nicht aufstellen?

Aufstellung

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 17:37 (vor 2265 Tagen) @ TicTac

Weltbester Verteidiger an dem auch Real dran ist xD

Aufstellung

Brigitte, Holzminden, Sonntag, 14.01.2018, 17:32 (vor 2265 Tagen) @ korea

Jawoll Toprak :(

Marc nicht im Kader, warum?

Aufstellung

korea, Frankfurt, Sonntag, 14.01.2018, 17:35 (vor 2265 Tagen) @ Brigitte
bearbeitet von korea, Sonntag, 14.01.2018, 17:41

k.a. :(((

Aufstellung

Flemm, Sonntag, 14.01.2018, 17:20 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Endlich mal Mut bewiesen. Hoffentlich zahlt es sich aus

Aufstellung

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.01.2018, 17:19 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Die Aufstellung ist zumindest mal "spannend". Mal schauen was das wird

Aufstellung

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 14.01.2018, 17:19 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan - Weigl, Kagawa - Sancho, Götze, Yarmolenko - Isak

Troll dich.

Ich hatte Bock auf ne motivierte Mannschaft

breisgauborusse, Sonntag, 14.01.2018, 17:15 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit Auba. Schade! Schon eher ne Schwächung.
Man Auba was machst du nur?!

Ich hatte Bock auf ne motivierte Mannschaft

Paolo, Sonntag, 14.01.2018, 17:24 (vor 2265 Tagen) @ breisgauborusse

Er hat sich durch das Geld wohl den Kopf verdrehen lassen.

Klingt nach Auba-Abschied noch im Winter

DOinK, Köln, Sonntag, 14.01.2018, 17:15 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Anders kaum mehr darstellbar ... Fehlverhalten nach so einer Lanze, die HJW für ihn öffentlich gebrochen hat, ist kaum anders zu erklären. Bitter.

Klingt nach Auba-Abschied noch im Winter

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 18:05 (vor 2265 Tagen) @ DOinK

dafür müsste es irgendein Angebot geben

Neymar zu Real und Auba zu Paris, oder was?

defender ⌂ @, Sonntag, 14.01.2018, 17:34 (vor 2265 Tagen) @ DOinK

Meine Güte, Auba hier, Auba dort. Ich mag ihn sehr, aber die Personalie und die ganzen Pressemeldungen tagtäglich nerven (was i. d. R. nicht seine Schuld ist). Bin mal gespannt, was tatsächlich der Anlass der Streichung aus dem Kader war.

Trennung

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.01.2018, 17:25 (vor 2265 Tagen) @ DOinK

So gern ich Auba habe, aber das ist doch nicht mehr hinnehmbar was er abzieht. Er torpediert jeglichen Teamgefankeb seit Monaten, zieht seine Show ab.

JA klar wir lassen ihn ohne Ersatz ziehen...

Bullet, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 17:18 (vor 2265 Tagen) @ DOinK

wie kommst du auf sowas. Völlig unrealistisch. Und wenn er einen Abgang erzwingen möchte dann wohl erst recht nicht.

vielleicht bewertet man das vereinsseitig anders

DOinK, Köln, Sonntag, 14.01.2018, 17:20 (vor 2265 Tagen) @ Bullet

Und man denkt schon, Ersatz im Kader zu haben. Würde mich nicht wundern

Klingt nach Auba-Abschied noch im Winter

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.01.2018, 17:16 (vor 2265 Tagen) @ DOinK

Könnte evtl mal jemand erklären, was jetzt schon wieder los ist hier? Was ist denn mit Auba?

Klingt nach Auba-Abschied noch im Winter

Timpleton, Sonntag, 14.01.2018, 17:17 (vor 2265 Tagen) @ Timpleton

Erneuter Regelverstoß. Nichts genaues weiß man nicht.

Klingt nach Auba-Abschied noch im Winter

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.01.2018, 17:18 (vor 2265 Tagen) @ flix91

Ach so. Ja vielleicht darf Isak ja ran. Wäre mal echt schön. oder Yarmo in der Mitte? Kann mich nicht entscheiden^^

Sancho spielt

depecheden, CLP, Sonntag, 14.01.2018, 17:19 (vor 2265 Tagen) @ Timpleton

BVB: Bürki, Sancho, Yarmolenko, Götze, Isak, Toljan, Kagawa, Sokratis, Piszczek, Weigl, Toprak

Edit: Isak auch

Sancho spielt

depecheden, Sonntag, 14.01.2018, 17:20 (vor 2265 Tagen) @ depecheden

Und Isak kriegt die geforderte Chance.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 14.01.2018, 17:14 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich gehe mal davon aus, dass Aubas "Rulebreaking" mit einem Wechsel zusammenhängt, den wir in dieser Transferperiode noch erleben werden...

Wäre verdammt mieses Timing.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Burgsmüller84, Sonntag, 14.01.2018, 17:28 (vor 2265 Tagen) @ -RoB-

Ich gehe mal davon aus, dass du nachts nicht schlafen kannst, bei so viel Panik.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

oernemann, Hamburg, Sonntag, 14.01.2018, 17:14 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Normalerweise wär die Aufstellung doch schon draußen. Ob das Vergehen von Auba so kurzfristig war?

Unruhe

Chrisha09, Werne, Sonntag, 14.01.2018, 17:12 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Können wir nicht gebrauchen.Uns steht eine schwierige Rückrunde bevor.Bitte diesen "Brand " löschen und Auba beim passenden Angebot abgeben.Was soll der Sch*** denn immer?

Sind das jetzt neuerdings Dinge die er früher nicht gemacht hat?

Bullet, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 17:11 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das wäre ja wichtig zu wissen...

Sind das jetzt neuerdings Dinge die er früher nicht gemacht hat?

UBB, Sonntag, 14.01.2018, 17:18 (vor 2265 Tagen) @ Bullet

Kannste doch. Ist der Bogen erst einmal überspannt ....

Schade

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 17:10 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auba macht sich verdammt viel von dem kaputt, was er sich hier in den letzten Jahren erarbeitet hatte.

Schade

UBB, Sonntag, 14.01.2018, 17:17 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

Das gleiche hatte ich mir auch gedacht. Wobei man schon sagen muss, dass auba extrem viel Narrenfreiheit bekommen hat (Fans)

Schade

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 17:13 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

Auba macht sich verdammt viel von dem kaputt, was er sich hier in den letzten Jahren erarbeitet hatte.

Hatte mich sehr auf das Spiel mit Auba gefreut.

Warum er jetzt nicht im Kader steht, wuesste ich schon gerne. Darf in Farbiger nicht mehr aussprechen, wenn er sich beleidigt fuehlt? Oder geht es um etwas anderes?

Wie auch immer. Die Bayern werden sich die Haende reiben (dank ihrem Freund Wild).

Schade

Kickergott, Sonntag, 14.01.2018, 17:57 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Auba macht sich verdammt viel von dem kaputt, was er sich hier in den letzten Jahren erarbeitet hatte.


Hatte mich sehr auf das Spiel mit Auba gefreut.

Warum er jetzt nicht im Kader steht, wuesste ich schon gerne. Darf in Farbiger nicht mehr aussprechen, wenn er sich beleidigt fuehlt?

Ja, genau das wird der Grund sein.

Wir Deutschen sind laut Watzke doch nur Paragrafenreiter und Auba ein totaler Profi

, Sonntag, 14.01.2018, 17:08 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir Deutschen sind laut Watzke doch nur Paragrafenreiter und Auba ein totaler Profi

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 14.01.2018, 17:51 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Quelle: https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article172442354/sp-Fussball-BL-Dortmund-Watzke-Aubameyang-Medien-Kritik-Meldung-Watzke-verteidigt-Aubameyang-Ein-t...

Ach der arme Aki, dem fliegt auch alles, was er sagt um die Ohren.Kann man ihm den niemand engagieren, der sich medial schützend vor ihn stellt?

Kann man hier eigentlich mittlerweile alles schreiben?

Trainer09, Bochum, Sonntag, 14.01.2018, 17:18 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich bin ja gegen alles mögliche immun,wenn ich dieses Forum lese... Aber hiermit fühle ich mich echt nicht mehr wohl.

Wir Deutschen sind laut Watzke doch nur Paragrafenreiter und Auba ein totaler Profi

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 14.01.2018, 17:14 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Troll dich.

Wir Deutschen sind laut Watzke doch nur Paragrafenreiter und Auba ein totaler Profi

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 17:13 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ab unter die Brücke

Wir Deutschen sind laut Watzke doch nur Paragrafenreiter und Auba ein totaler Profi

, Sonntag, 14.01.2018, 17:12 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Troll dich.

Wir Deutschen sind laut Watzke doch nur Paragrafenreiter und Auba ein totaler Profi

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 14.01.2018, 17:11 (vor 2265 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Ahrtaler, Ahrweiler, Sonntag, 14.01.2018, 17:05 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Disziplin - wartet doch zuerst mal ab, was überhaupt passiert ist und warum er pausieren muss. Vielleicht lesen wir ja morgen eine adhoc-Meldung

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 14.01.2018, 17:11 (vor 2265 Tagen) @ Ahrtaler

Würde zumindest zu den Nachrichten eines Englischen Reporters passen, das sich Dortmund und Chelsea in Gesprächen befinden. Dort wurde nie gesagt weshalb.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Sayael, Sonntag, 14.01.2018, 17:40 (vor 2265 Tagen) @ Sayael

Hoffentlich Eden Hazard :)

Briefmarke auf den "Arsch" und noch im Winter weg

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 14.01.2018, 17:04 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So langsam langt es, er bringt nur noch Unruhe rein.

Briefmarke auf den "Arsch" und noch im Winter weg

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 14.01.2018, 17:13 (vor 2265 Tagen) @ Reconman

Ist doch ein laues Lüftchen im Vergleich dazu, was Lewandowski und seine Beraterbande hier abgezogen haben. Nervt natürlich trotzdem.

Briefmarke auf den "Arsch" und noch im Winter weg

quincy123, Sonntag, 14.01.2018, 17:17 (vor 2265 Tagen) @ Ravenga

Ich mag ihn ja auch nicht, aber was genau hat Lewa denn bitte abgezogen, außer brav weiter Tore zu schießen?

Briefmarke auf den "Arsch" und noch im Winter weg

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 14.01.2018, 17:24 (vor 2265 Tagen) @ quincy123

Ich mag ihn ja auch nicht, aber was genau hat Lewa denn bitte abgezogen, außer brav weiter Tore zu schießen?

Eine ganze Menge. Hat zum Beispiel in der Öffentlichkeit verlauten lassen, er wüsste nicht, ob er sich noch motivieren könne beim BVB, wenn sein Gehalt nicht exorbitant erhöht werden würde. Dem BVB wurde Rassismus und Erpressung vorgeworfen, während seine Berater eine permanente Schmierenkampagne gegen den Verein gefahren haben. Weißt du das alles nicht mehr?

Briefmarke auf den "Arsch" und noch im Winter weg

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 17:19 (vor 2265 Tagen) @ quincy123

Mit Boykott gedroht, durch seine Berater soviel auf die Nerven gegangen dass Aubas Auffälligkeiten geradezu klein sind.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Forsberg, Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 17:04 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mein ehemaliger Trainer sagte immer "die Spieler, die heute nicht da sind, interessieren mich in den 90 Minuten nicht"

So sollten wirs auch halten. 11 Borussen stehen aufm Platz, der Rest ist egal. Wichtig sind nur 3 Punkte, über alles andere kann man danach reden.

Mal schaun, ob Isak spielen darf

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 17:03 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wenn nicht, dann verleihen.

Ach Auba, Du machst es uns aber auch nicht leicht, Dich noch zu lieben!

Mal schaun, ob Isak spielen darf

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 17:23 (vor 2265 Tagen) @ hanno29

nach deiner Monatelangen Forderung, dass der ISAk endlich spielen muss, erfüllt sich der Wunsch. Wenn das nicht aufgeht bist du schuld ;)

Denke eher Sancho

hanno29, Sonntag, 14.01.2018, 17:05 (vor 2265 Tagen) @ hanno29

Und yarmo dann nach vorn

Denke eher Sancho

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 17:06 (vor 2265 Tagen) @ Tsubasa09

Beide sind kein Mittelstürmer - am besten "Alle 3 zusammen" ;)

so langsam reicht es

Eisen, DO, Sonntag, 14.01.2018, 16:59 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Soll er doch ein Luxus Autohaus aufmachen und gut ist

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

Flemm, Sonntag, 14.01.2018, 16:56 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aubameyang verkaufen und gut ist

Aubameyang nicht dabei - nicht an Regeln gehalten

Freyr, Sonntag, 14.01.2018, 16:54 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aus disziplinarischen Gründen.

Dersch: "Aubameyang zählt aus disziplinarischen Gründen nicht zum Kader heute - der BVB-Stürmer hat sich wieder einmal nicht an die Regeln gehalten!"

--
Auba muss aufpassen nicht das wohlwollende Verständnis ganz kaputt zumachen

Wie ein Voll Pubertierender....

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 14.01.2018, 17:04 (vor 2265 Tagen) @ Freyr

nicht zu glauben. Er lernt es einfach nicht. Gift für eine Mannschaft

Aber Aki sagt ja man müsse ihn ja so akzeptieren wie er ist. Ein Vollprofi halt

Ohne Auba. Interessant

DOinK, Köln, Sonntag, 14.01.2018, 16:54 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin gespannt, ob das ein Ausblick auf noch kommendes ist.

Aubas disziplin

Ritti, Lünen, Sonntag, 14.01.2018, 16:53 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auba ist aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader

Quelle: bvb App

Aubas disziplin

Alones, Sonntag, 14.01.2018, 16:59 (vor 2265 Tagen) @ Ritti

Oh Mann, Aubameyang... langsam wird es lächerlich. Ich denke, es ist für alle Beteiligten das Beste, wenn das Kapitel im Sommer beendet wird. So einen Kindergarten braucht wirklich kein Mensch. Toller Fußballer, aber geistig auf dem Niveau eines 5-jährigen.

Aubas disziplin

Burgsmüller84, Sonntag, 14.01.2018, 17:23 (vor 2265 Tagen) @ Alones

Du weißt quasi nichts über den Vorfall, urteilst aber, als wüsstest du irgendeinen Umstand. Sehr erwachsen.

Aubas disziplin

Alones, Sonntag, 14.01.2018, 17:05 (vor 2265 Tagen) @ Alones

Oh Mann, Aubameyang... langsam wird es lächerlich. Ich denke, es ist für alle Beteiligten das Beste, wenn das Kapitel im Sommer beendet wird. So einen Kindergarten braucht wirklich kein Mensch. Toller Fußballer, aber geistig auf dem Niveau eines 5-jährigen.

Am besten man verkauft ihn so schnell wie es möglich ist, habe die Schnauze voll von dem. So einer ist quasi unser Topverdiener? Ich habe den lange verteidigt aber nun reicht es.

Der BVB - VfL Wolfsburg - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Sonntag, 14.01.2018, 16:53 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was hat Auba schon wieder angestellt? Aus disziplinarischen Gründen nicht dabei...

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln