schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

rote Karte (Sonstiges)

Roland, Sonntag, 24.12.2017, 15:14 (vor 2314 Tagen)

liebe Redaktion,

ich weiss nicht genau, wo ich dies anbringen soll. Deshalb habe ich mich zu diesem Eintrag entschlossen.

ich habe vor ein paar Tagen eine rote Karte erhalten,die am heutigen Tag abgelaufen ist.
Aus eurer email und dem darin enthaltenen link, konnte ich jedoch nicht feststellen, warum ich gesperrt worden bin.
Da ich aber eine Vermutung diesbezüglich habe, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung. Ich wollte und will meinerseits keinerlei politische Positionierung mit rechter Gesinnung wiedergeben und distanziere mich davon. Aufgrund meines Faibles für Serdar Somuncu ist mir mein Post zur Neuverpflichtung Peter Stögers so in den Sinn gekommen. Falls dies missverstanden sein sollte, so bitte ich mir dies nachzusehen.

rote Karte

Oliver-L, Montag, 25.12.2017, 13:07 (vor 2313 Tagen) @ Roland

Ganz ehrlich.... bevor ich mich für meine Meinung bei irgendwem entschuldigen würde, da säge ich mir doch lieber selbst die Hände ab.

Was war es den böses ?

- Watzke muss weg
- Merkel muss weg
- Der Kurz in Österreich gibt Hoffnung


Was auch immer, völlig egal, die eigene Meinung ist die eigene Meinung. Fertig.

rote Karte

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 26.12.2017, 11:31 (vor 2312 Tagen) @ Oliver-L

Eine Diskussion ohne Polemik ist hier kaum noch möglich, oder?

Abgesehen davon, ein Vergleich des zukünftigen Schaffens von Peter Stöger mit den Wahnsinnstaten eines Adolf Hitler ist vieles aber ganz sicher kein guter Sarkasmus oder pointierte Ironie, erst denken dann schreiben wäre eine gelungene Kombination in ebendieser Reihenfolge.

rote Karte

mcprivat, Brandenburg, Dienstag, 26.12.2017, 10:13 (vor 2312 Tagen) @ Oliver-L

Ganz ehrlich. Diese "ich bin der letzte Highlander der noch seine "Meinung" gegen alle Wiederstände verteidigt" Mentalität geht mir auf den Pinsel. Niemand macht dir deine "Meinung" streitig. Tut doch auch nicht so als ob ihr mit eurer "Meinung" Spießrutenlaufen müsstet. Durch euer ständiges Gerede von "das wird man ja wohl noch sagen" dürfen habt ihr den Wertekompass im öffentlichen Diskurs doch schon gehörig verschoben.

Jetzt kommt der Knackpunkt! ÖFFENLICHER DISKURS!
Das BVB-Forum ist kein Kommentar-bereich von Focus Online.
Dieses Forum wird von freiwilligen moderiert und gehostet. Es ist werbefrei. Die Moderatoren haben ganz klar und immer wieder ihren Wertekompass kommuniziert.
Tipp: Wenn euch der politische Grundtenor hier auf den Zeiger geht dann haltet euch doch zurück in politischen Themen. Konzentriert euch auf den Fußball. Das ist ein Fußballforum. Der sollte uns doch alle verbinden.

Noch eins: Komm jetzt nicht mit Denkverbote und Einheitspresse/Mainstreammeinung. Ich beobachte das seit längerer Zeit im ZEIT-ONLINE Kommentar-Bereich. Da wird sich über jeden Artikel köstlich aufgeregt wenn er tendenziös ist und nicht der eigenen politischen Richtung entspricht. Dabei wird immer vergessen das auch Zeitungen Herrausgeber haben die einen Kompass haben. So ist das eben hier auch. Und das ist auch gut so.

rote Karte

naftnevE, Eventfan, Montag, 25.12.2017, 15:12 (vor 2313 Tagen) @ Oliver-L

Was war es den böses ?

- Watzke muss weg
- Merkel muss weg
- Der Kurz in Österreich gibt Hoffnung

Alle drei Sachen wären nicht so verkehrt.

rote Karte

Roland, Montag, 25.12.2017, 14:01 (vor 2313 Tagen) @ Oliver-L

geht darum, dass ich ja es ja wie erwähnt nicht genau weiss.

in meinem besagten Spruch kamen halt die Wörter Österreicher,Europa, Angst & Schrecken vor ohne einen Hinweis auf bitterbösen Humor. Das wollte ich damit nur richtig stellen, sollte es jemand falsch aufgefasst haben.

Lächerlich

naftnevE, Eventfan, Montag, 25.12.2017, 11:58 (vor 2313 Tagen) @ Roland

Gemeint ist zum einen die rote Karte (Begründung fehlt ja mal wieder), zum anderen deine "Entschuldigung." Wtf?

Lächerlich

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 25.12.2017, 17:12 (vor 2313 Tagen) @ naftnevE

Gemeint ist zum einen die rote Karte (Begründung fehlt ja mal wieder), zum anderen deine "Entschuldigung." Wtf?>

Lächerliche rote Karte, weil mal wieder eine Begründung fehlt?
Das ist doch eine ganz schwache Argumentation.
Die Forumsregeln sollten bekannt sein.
Wenn man dagegen verstößt, wird man zurecht sanktioniert.
Benutzt man das Forum bewusst und angemessen, kann man Verwarnungen und gar rote Karten durchaus vermeiden.

Lächerlich

Smeller, Dortmund, Dienstag, 26.12.2017, 08:58 (vor 2312 Tagen) @ BukausmTal

Im Grunde kommt mir eine rote Karte hier oftmals wie viele Fälle Stadionverbot vor. Es gibt direkt eine Verurteilung und das Beweismaterial wird umgehend entsorgt, sodass mehr oder weniger Aussage gegen Aussage steht. Und wer da Recht bekommt, wissen wir doch alle.

Lächerlich

Sascha, Dortmund, Dienstag, 26.12.2017, 14:41 (vor 2312 Tagen) @ Smeller

Ohne jetzt zu diesem konkreten Fall was sagen zu können, mal für dich die Info, dass wir als Forenbetreiber sogar löschen müssen. Wenn z.B. User A zu User B “Arschloch“ sagt, sind wir dazu verpflichtet, diese Beleidigung zeitnah und schnellstmöglich zu entfernen.

Lächerlich

Smeller, Dortmund, Dienstag, 26.12.2017, 19:06 (vor 2312 Tagen) @ Sascha

Ist es da nicht möglich einen Screenshot zu machen? Wenn nicht für gelbe Karten, dann zumindest für rote?

Lächerlich

Sascha, Dortmund, Dienstag, 26.12.2017, 20:13 (vor 2312 Tagen) @ Smeller

Der was bringen soll?

Lächerlich

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 27.12.2017, 07:50 (vor 2311 Tagen) @ Sascha

Dass man zumindest dem Verursacher bei Nachfrage den Beweis präsentieren kann. Manchmal, zumindest ist mir das bei meinen gelben Karten passiert, weiß man einfach nicht, wofür man denn jetzt bestraft wurde. Der Link, den man bekommt, führt auf eine entfernte Seite und bei 2 von 3 gelben Karten von mir konnte mir auch keiner sagen, was ich jetzt falsch gemacht habe.

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 26.12.2017, 23:15 (vor 2311 Tagen) @ Sascha

Der was bringen soll?

Er will den Videobeweis einführen :-)

SGG
Klopfer

Lächerlich

naftnevE, Eventfan, Dienstag, 26.12.2017, 23:32 (vor 2311 Tagen) @ Klopfer

Dann müsste ich aber Oberadmin werden. Schließlich bin ich führend in Regelkunde.

Lächerlich

Danyu, Hamm, Dienstag, 26.12.2017, 09:08 (vor 2312 Tagen) @ Smeller

Gehts noch eine Nummer größer? Ich lese jetzt seit Jahren mit, diskutiere nicht allzu häufig. Von dem was man aber so mutbekommt wird hier nicht wild mit gelben und schon gar nicht mit roten Karten hantiert. Die "Sperre" ist zeitlich begrenzt und nichts hindert einen daran in der Zeit trotzdem mitzulesen (insofern nicht eingestellt ist, dass man sich vorher einloggen muss).
Scheinbar hat der User hier auch eine Erklärung bekommen, die aus irgendwelchen Gründen für ihn nicht ganz nachvollziehbar war. Passiert.
Die Forenregeln sind vielleicht in einigen Fällen härter als in anderen Foren (Verlinkungen und Nutzung von Bildern), in anderen Fällen mit so ziemlich jeder Webseite vergleichbar, nachlesbar und nachvollziehbar. Hält man sich an diese drohen keine Karten - Ausnahmen können nicht verstandene Ironie/Sarkasmus/ Zynismus sein, oder wenn man mit diesen übers Ziel hinausgeschossen ist.

Lächerlich

majae, Muc, Dienstag, 26.12.2017, 20:32 (vor 2312 Tagen) @ Danyu

Gehts noch eine Nummer größer? Ich lese jetzt seit Jahren mit, diskutiere nicht allzu häufig. Von dem was man aber so mutbekommt wird hier nicht wild mit gelben und schon gar nicht mit roten Karten hantiert.

Geht mir ähnlich. Bin hier mittlerweile seit vielen Jahren aktiv am mitlesen und schreibe hier und da mal was. Wenn es um andere Themen als Fußball geht, gehen mir auch schonmal die Gäuler durch und trotzdem habe ich, glaube ich, noch nie eine Karte bekommen (evtl war da mal eine gelbe bei, bin ich mir grad nicht so sicher, aber wenn dann wusste ich beim Abschicken das Postings bereits, dass das saktioniert wirde). Es ist in der Regel nun wirklich keine große Kunst, hier ohne Karte durch zu kommen.

Lächerlich

weni, weit weg von Dortmund, Dienstag, 26.12.2017, 09:30 (vor 2312 Tagen) @ Danyu

Trotzdem werden einige User bevorzugt was das sperren angeht und andere wiederum bekommen direkt die rote Karte.

Wenn ich da an Mauricius Q denke...der hätte bei mir schon lange Forenverbot aber der darf hier machen was er will...

Lächerlich

naftnevE, Eventfan, Dienstag, 26.12.2017, 14:17 (vor 2312 Tagen) @ weni

Trotzdem werden einige User bevorzugt was das sperren angeht und andere wiederum bekommen direkt die rote Karte.

Wenn ich da an Mauricius Q denke...der hätte bei mir schon lange Forenverbot aber der darf hier machen was er will...

Ha! Genau darauf wollte ich hinaus. Danke.

Lächerlich

Kirchel, Straubing, Dienstag, 26.12.2017, 11:06 (vor 2312 Tagen) @ weni

Wenn ich da an Mauricius Q denke...der hätte bei mir schon lange Forenverbot aber der darf hier machen was er will...

Der war bereits mehrfach gesperrt. Ziemlich schlechtes Beispiel.

Lächerlich

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 26.12.2017, 11:47 (vor 2312 Tagen) @ Kirchel

na toll - jetzt kommst Du mit Fakten - was besseres fällt Dir nicht ein oder was?

Lächerlich

TobiHH, Montag, 25.12.2017, 19:19 (vor 2313 Tagen) @ BukausmTal

man sollte trotzdem erfahren, was man falsch gemacht hat.

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 26.12.2017, 12:24 (vor 2312 Tagen) @ TobiHH

man sollte trotzdem erfahren, was man falsch gemacht hat.

Bevor jetzt hier das große Ungerechtigkeitsgejammer losgeht:
Natürlich bekommt jeder, der eine Sperre erhält, auf Nachfrage auch eine Begründung dafür.
Wir diskutieren das allerdings nicht öffentlich aus.
Im Übrigen hat der User Roland auch schon mit der Nachricht der Roten Karte eine, wenn auch kurze, Begründung erhalten. Nachgefragt hat er meines Wissens nicht.

SGG
Klopfer

rote Karte

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 24.12.2017, 20:12 (vor 2314 Tagen) @ Roland

liebe Redaktion,

ich weiss nicht genau, wo ich dies anbringen soll. Deshalb habe ich mich zu diesem Eintrag entschlossen.

ich habe vor ein paar Tagen eine rote Karte erhalten,die am heutigen Tag abgelaufen ist.
Aus eurer email und dem darin enthaltenen link, konnte ich jedoch nicht feststellen, warum ich gesperrt worden bin.
Da ich aber eine Vermutung diesbezüglich habe, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung. Ich wollte und will meinerseits keinerlei politische Positionierung mit rechter Gesinnung wiedergeben und distanziere mich davon. Aufgrund meines Faibles für Serdar Somuncu ist mir mein Post zur Neuverpflichtung Peter Stögers so in den Sinn gekommen. Falls dies missverstanden sein sollte, so bitte ich mir dies nachzusehen.

Gegen Zensur! ;-D

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln