schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zorc bei Wontorra (BVB)

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 10:47 (vor 2294 Tagen)

Zorc jetzt bei Wontorra auf Sky-News

Zorc bei Wontorra

ilu6ka, Köln, Montag, 18.12.2017, 10:36 (vor 2293 Tagen) @ Johannes

Ledeir nichts zum Trainernachwuchs gesagt....

Wontorra aus, rüber zum Dopa

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 12:50 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

was für ein Stammtisch ..... Draxler, Hartmann .... aus!

Wontorra aus, rüber zum Dopa

Oliver-L, Sonntag, 17.12.2017, 13:39 (vor 2293 Tagen) @ Thomas

was für ein Stammtisch ..... Draxler, Hartmann .... aus!

Ja, war wirklich ein Kulturschock.

Sofort in Richtung 2.Liga gezappt........besser ist das.

Wontorra aus, rüber zum Dopa

wilfredo, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 13:30 (vor 2293 Tagen) @ Thomas

Stammtisch halt!

Haben wir das mit dem Namen "Susi" auch geklärt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 12:30 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

:-)

Haben wir das mit dem Namen "Susi" auch geklärt

Hatebreed, Sonntag, 17.12.2017, 14:15 (vor 2293 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist doch schon lange geklärt?

Habe die Sendung jetzt nicht geguckt, aber genauso wie die langen Haare war das auch auf sein Lispeln gemünzt und dementsprechend hört er Susi (zurecht) gar nicht gerne.

Haben wir das mit dem Namen "Susi" auch geklärt

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 14:21 (vor 2293 Tagen) @ Hatebreed

Wenn du als Junior in ein Profiteam kommst, ist man natürlich nicht begeistert wenn man den Spitznamen Susi bekommt.
Rüsmann wird sich da nicht viel bei gedacht haben.

Haben wir das mit dem Namen "Susi" auch geklärt

Gutini, Münster, Sonntag, 17.12.2017, 12:53 (vor 2294 Tagen) @ Basti Van Basten

Bitte eine kurze Erklärung für nicht Zuschauer der Sendung. Danke

Haben wir das mit dem Namen "Susi" auch geklärt

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 12:57 (vor 2294 Tagen) @ Gutini

Als Zorc als junger Spieler zum Verein kam bekam er vom Mitspieler Rolf Rüssmann den Spitznamen „Susi“ aufgrund seiner langen Haare, dies griff die Bild auf. Und bald wurde er von der Tribüne so gerufen, was als junger Spieler erstmal nicht einfach war.

Haben wir das mit dem Namen "Susi" auch geklärt

Gutini, Münster, Sonntag, 17.12.2017, 13:20 (vor 2294 Tagen) @ Freyr

Danke. Ich kannte bisher eine andere Erklärung.

Haben wir das mit dem Namen "Susi" auch geklärt

09er_since_93, Root, Sonntag, 17.12.2017, 12:32 (vor 2294 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich mag unseren Susi sehr...authentischer und durchaus souveräner Auftritt.

Haben wir das mit dem Namen "Susi" auch geklärt

MKB, Siegen, Sonntag, 17.12.2017, 12:32 (vor 2294 Tagen) @ Basti Van Basten

Das glaube ich nicht und wir sollten den scheiß auch lassen.

Wir sind im "Prozess des überlegens"

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 12:14 (vor 2294 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 12:18

So Zorc verschmilzt lächelnd, nachdem gefragt wurde ob man das Werben um Nagelsmann nach Hopps Machtwort einstellt.

Wenn man das zusammenbringt was gestern Watzke im Sportstudio gesagt hat, dann macht es für mich schon stark den Eindruck (vor allem von Zorc heute), dass man Nagelsmann schon favourisieren würde und auch gerne hier hätte.

Ob er aber kommen will und überhaupt darf, das kann nur Hopp entscheiden. Und da sehe ich eher keine Möglichkeit gegeben, auch weil Hopp selbst auf die von Nagelsmann unterschrieben AK verweisen kann, die ja extra geschaffen wurde damit er aussteigen kann (Tatsachen geschaffen). Da muss man eben nicht mehr noch entgegen kommen.
Vielleicht hängt man ja mit Stöger noch ein Jahr an ;)

Der Medienprofi im BVB-Vorstand heißt Michael Zorc

horstenberg, Block 62, Sonntag, 17.12.2017, 12:12 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Es ist sehr beeindruckend, wie er verbindlich auftritt und nicht ein Wort zu viel sagt. Seine gedruckten Interviews (etwa im Kicker) finde ich manchmal etwas blutleer. Aber hier tritt er bescheiden auf und äußert sich genau so, wie er es tun sollte. Das Tuchel-Thema etwa hat er absolut souverän abgefrühstückt.

Wenn man sich die Auftritte...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 12:45 (vor 2294 Tagen) @ horstenberg

Es ist sehr beeindruckend, wie er verbindlich auftritt und nicht ein Wort zu viel sagt. Seine gedruckten Interviews (etwa im Kicker) finde ich manchmal etwas blutleer. Aber hier tritt er bescheiden auf und äußert sich genau so, wie er es tun sollte. Das Tuchel-Thema etwa hat er absolut souverän abgefrühstückt.

...von Watzke und Zorc angeguckt hat, zeigte Zorc den souveräneren Auftritt. Meiner Meinung nach darf Zorc gerne häufiger zu so einer Veranstaltung kommen.

Gruß

CHS

Wenn man sich die Auftritte...

borussenglobe, monheim, Sonntag, 17.12.2017, 13:11 (vor 2294 Tagen) @ CHS

Die Aufgabenteilung ist doch perfekt, Aki bespaßt den Pöbel und Zorc ist für das seriöse zuständig.

Wenn man sich die Auftritte...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 13:57 (vor 2293 Tagen) @ borussenglobe

Ich glaube schon, dass Watzke den 19:09 Talk als Heimspiel gesehen hat. Ein paar Klatschpappen im Publikum, dumpf gegen die (b)lauen austeilen, den bescheidenen Westfalen ins Boot holen. Was das Ganze eher noch schlimmer macht. Die BVB Familie ist Gott sei Dank um einiges heterogener. Im Grunde hat Zorc inhaltlich nichts anderes als Watzke gesagt. Der große Unterschied in meinen Augen ist aber der, dass man bei Zorc immer das Gefühl hat, er vertritt in erster Linie den BVB. Bei Watzke steht für meinen Geschmack zu oft die eigene Person mit im Vordergrund.

Wenn man sich die Auftritte...

borussenglobe, monheim, Sonntag, 17.12.2017, 14:28 (vor 2293 Tagen) @ uwelito

Man könnte auch sagen, Aki propagiert die Bodenständigkeit und Zorc lebt se.
Ich glaube auch, daß Watzke sich gerne reden hört und ordentlich Politik betreibt, quasi ein Demagoge ist. Vorwerfen würde ich es ihm nicht, schließlich hält er den anderen arbeitenden Personen den Rücken frei und vertritt dadurch, vielleicht teils unbewusst, hervorragend die Borussia.

Wenn man sich die Auftritte...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 12:55 (vor 2294 Tagen) @ CHS

Zorc hat das sehr gut gemacht, souverän und authentisch.
Und Aki ist halt Aki. Da redet man als Sauerländer schon mal drauflos.
Aber das ist auch in Ordnung so.

Wenn man sich die Auftritte...

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 12:53 (vor 2294 Tagen) @ CHS

Es ist sehr beeindruckend, wie er verbindlich auftritt und nicht ein Wort zu viel sagt. Seine gedruckten Interviews (etwa im Kicker) finde ich manchmal etwas blutleer. Aber hier tritt er bescheiden auf und äußert sich genau so, wie er es tun sollte. Das Tuchel-Thema etwa hat er absolut souverän abgefrühstückt.


...von Watzke und Zorc angeguckt hat, zeigte Zorc den souveräneren Auftritt. Meiner Meinung nach darf Zorc gerne häufiger zu so einer Veranstaltung kommen.

Gruß

CHS

Dabei ist doch eben eine der positivsten Eigenschaften von Zorc, dass er eben so selten in die Öffentlichkeit solcher Runden drängt. Daher bräuchte er von mir aus da eher alle Jubeljahre vorbeikommen

Wenn man sich die Auftritte...

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 17.12.2017, 12:50 (vor 2294 Tagen) @ CHS

Die Nachfolge von Aki ist geregelt: Zorc Manager und Kehl macht dann den Sportdirektor.

Wenn man sich die Auftritte...

Carpzov, Sonntag, 17.12.2017, 15:21 (vor 2293 Tagen) @ Carpzov

Die Nachfolge von Aki ist geregelt: Zorc Manager und Kehl macht dann den Sportdirektor.

Ich denke eher, dass Cramer die Geschäftsführung übernehmen wird.
Für Zorc könnte ich mir aber durchaus eine besser dotierte Stelle "Geschäftsführer Sport" (wie bei Treß Geschäfsführer Finanzen) mit Sportdirektor Kehl vorstellen.

Wenn man sich die Auftritte...

extremolo, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 14:23 (vor 2293 Tagen) @ Carpzov

Die Nachfolge von Aki ist geregelt: Zorc Manager und Kehl macht dann den Sportdirektor.

Kehl absolviert jetzt erst einmal seine Trainer A-Lizenz

Wenn man sich die Auftritte...

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 15:00 (vor 2293 Tagen) @ extremolo

Eben, weil Sammer doch sagte, dass die Sportdirektoren zu wenig Ahnung haben. Deswegen macht Kehl jetzt den Lehrgang, damit er auch weiß, was die Trainer so machen (müssen) ;)

Wenn man sich die Auftritte...

horstenberg, Block 62, Sonntag, 17.12.2017, 13:01 (vor 2294 Tagen) @ Carpzov

Die Nachfolge von Aki ist geregelt: Zorc Manager und Kehl macht dann den Sportdirektor.

Das allerdings muss nicht richtig sein. Was wissen wir über Zorcs Fähigkeit, ein Wirtschaftsunternehmen zu führen? Diese Fähigkeiten sind für die Watzke-Position unerlässlich. Auch wenn es sehr wünschenswert wäre, wenn Watzke in seiner Position als CEO mehr vom Fußball verstünde (in der Hinsicht wäre Zorc natürlich ein Upgrade).

Wenn man sich die Auftritte...

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 17.12.2017, 13:04 (vor 2294 Tagen) @ horstenberg

Die Nachfolge von Aki ist geregelt: Zorc Manager und Kehl macht dann den Sportdirektor.


Das allerdings muss nicht richtig sein. Was wissen wir über Zorcs Fähigkeit, ein Wirtschaftsunternehmen zu führen? Diese Fähigkeiten sind für die Watzke-Position unerlässlich. Auch wenn es sehr wünschenswert wäre, wenn Watzke in seiner Position als CEO mehr vom Fußball verstünde (in der Hinsicht wäre Zorc natürlich ein Upgrade).

Zorc hat doch in der Richtung studiert...

Wenn man sich die Auftritte...

horstenberg, Block 62, Sonntag, 17.12.2017, 13:19 (vor 2294 Tagen) @ Carpzov

Die Nachfolge von Aki ist geregelt: Zorc Manager und Kehl macht dann den Sportdirektor.


Das allerdings muss nicht richtig sein. Was wissen wir über Zorcs Fähigkeit, ein Wirtschaftsunternehmen zu führen? Diese Fähigkeiten sind für die Watzke-Position unerlässlich. Auch wenn es sehr wünschenswert wäre, wenn Watzke in seiner Position als CEO mehr vom Fußball verstünde (in der Hinsicht wäre Zorc natürlich ein Upgrade).


Zorc hat doch in der Richtung studiert...

Und ein paar Semester Studium qualifizieren dazu, einen Konzern zu führen. Alles klar.

Wenn man sich die Auftritte...

herrNick, Sonntag, 17.12.2017, 13:27 (vor 2293 Tagen) @ horstenberg

Die Nachfolge von Aki ist geregelt: Zorc Manager und Kehl macht dann den Sportdirektor.


Das allerdings muss nicht richtig sein. Was wissen wir über Zorcs Fähigkeit, ein Wirtschaftsunternehmen zu führen? Diese Fähigkeiten sind für die Watzke-Position unerlässlich. Auch wenn es sehr wünschenswert wäre, wenn Watzke in seiner Position als CEO mehr vom Fußball verstünde (in der Hinsicht wäre Zorc natürlich ein Upgrade).


Zorc hat doch in der Richtung studiert...


Und ein paar Semester Studium qualifizieren dazu, einen Konzern zu führen. Alles klar.

Sicher nicht, aber in Kombination mit seinen letzten ca. 20 Berufsjahren und der engen Zusammenarbeit mit Aki ist das eine gute Voraussetzung, oder?

Wenn man sich die Auftritte...

horstenberg, Block 62, Sonntag, 17.12.2017, 13:34 (vor 2293 Tagen) @ herrNick


Sicher nicht, aber in Kombination mit seinen letzten ca. 20 Berufsjahren und der engen Zusammenarbeit mit Aki ist das eine gute Voraussetzung, oder?

Naja. Herr Watzke ist letztlich nicht mehr als ein etwas besserer CFO (wenn er das selbst auch anders sehen mag), weil er vom Kerngeschäft (Fußball) schlicht nicht genug versteht. Ob sich Zorc durch seine derzeitige Tätigkeit dafür qualifiziert, kann ich mangels Detailkenntnis nicht abschließend beurteilen. Zweifel sind aber sicher angebracht.

Wenn man sich die Auftritte...

herrNick, Sonntag, 17.12.2017, 16:35 (vor 2293 Tagen) @ horstenberg


Sicher nicht, aber in Kombination mit seinen letzten ca. 20 Berufsjahren und der engen Zusammenarbeit mit Aki ist das eine gute Voraussetzung, oder?


Naja. Herr Watzke ist letztlich nicht mehr als ein etwas besserer CFO (wenn er das selbst auch anders sehen mag), weil er vom Kerngeschäft (Fußball) schlicht nicht genug versteht. Ob sich Zorc durch seine derzeitige Tätigkeit dafür qualifiziert, kann ich mangels Detailkenntnis nicht abschließend beurteilen. Zweifel sind aber sicher angebracht.

Das Problem mit den Fachkenntnissen gibt es bei Zorc nun nicht :-). Wie ist denn der Werdegang eines guten Chefs eines Fußball Clubs wenn 20 Jahre aktive Laufbahn und 20 Jahre im Management + Studium Dich noch zweifeln lassen?

Wenn man sich die Auftritte...

horstenberg, Block 62, Sonntag, 17.12.2017, 19:51 (vor 2293 Tagen) @ herrNick

Das Problem mit den Fachkenntnissen gibt es bei Zorc nun nicht :-). Wie ist denn der Werdegang eines guten Chefs eines Fußball Clubs wenn 20 Jahre aktive Laufbahn und 20 Jahre im Management + Studium Dich noch zweifeln lassen?

Das Problem ist ja gerade, dass der perfekte Chef eines Fußball-Bundesligisten sehr verschiedene Eigenschaften erfüllen muss. Er muss was von Wirtschaft verstehen, von Jura und Menschenführung (so wie jeder Unternehmenschef), dazu sollte er noch eine Menge von Fußball verstehen und am Besten mit Profis und Trainern umgehen können, was idealerweise fußballerischen Stallgeruch erfordert. Die Kombination ist extrem selten, da ist die Luft extrem dünn. Deswegen werden viele Vereine ja auch nicht so toll geführt.

Das BVB-Modell scheint mir grundsätzlich nicht das schlechteste zu sein: Watzke als jemanden, der ein Unternehmen führen kann, der aber keine Ahnung von Fußball und Schwächen bei der Menschenführung hat. Das wird dann ergänzt und ausgeglichen von Leuten, die viel von Fußball verstehen. Das hat Watzke auch mal so verstanden, mittlerweile überschätzt er sich ein wenig in den Bereichen Fußball, Menschenführung und große Politik. Das liegt aber auch daran, dass mit Jürgen Klopp nicht nur ein verdammt guter Trainer gegangen ist, sondern auch jemand, der sich offensichtlich brillant auf Menschenführung versteht.

Wenn man sich die Auftritte...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 21:47 (vor 2293 Tagen) @ horstenberg

Wie kommst Du darauf, dass Watzke keine Ahnung vom Fussball hat?

Wenn man sich die Auftritte...

horstenberg, Block 62, Sonntag, 17.12.2017, 22:09 (vor 2293 Tagen) @ uwelito

Wie kommst Du darauf, dass Watzke keine Ahnung vom Fussball hat?

Watzke hat jedenfalls nicht besonders viel Ahnung vom Fußball. Auch nicht davon, wie Profis ticken und wie Menschenführung in dem Bereich funktioniert. Oder drücken wir es so aus: Er hat da nicht mehr Ahnung als der durchschnittliche Forumsteilnehmer hier (mich eingeschlossen).

Zur Menschenführung: Dass da einiges im Argen liegt bei Herrn Watzke, dürfte nach den Jahren vor und nach Klopp auch recht offensichtlich sein.

Wenn man sich die Auftritte...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 22:32 (vor 2293 Tagen) @ horstenberg

Wie kommst Du darauf, dass Watzke keine Ahnung vom Fussball hat?


Watzke hat jedenfalls nicht besonders viel Ahnung vom Fußball. Auch nicht davon, wie Profis ticken und wie Menschenführung in dem Bereich funktioniert. Oder drücken wir es so aus: Er hat da nicht mehr Ahnung als der durchschnittliche Forumsteilnehmer hier (mich eingeschlossen).

Zur Menschenführung: Dass da einiges im Argen liegt bei Herrn Watzke, dürfte nach den Jahren vor und nach Klopp auch recht offensichtlich sein.

Ich halte diese Behauptung für aus der Luft gegriffen. Wieviel "Ahnung" er vom Fußball hat, kann man doch gar nicht einschätzen. Wobei ich gar nicht weiß wie man "Ahnung" da definieren soll. Wie Profis ticken wird er in 12 Jahren gelernt haben.

Wenn man seine Fähigkeiten im Bereich Menschenführung einschätzen möchte kann man die Zeit mit Klopp doch nicht einfach aussparen, oder? Ich habe eher den Eindruck, dass die Leute in der Regel ganz gern mit ihm zusammenarbeiten.

Der Medienprofi im BVB-Vorstand heißt Michael Zorc

beygo, Bayreuth, Sonntag, 17.12.2017, 12:33 (vor 2294 Tagen) @ horstenberg

Toller, sympathischer Auftritt einer Vereinslegende, die im nächsten Jahr seit 40 Jahren beim BVB ist. Kann nur den Kopf über diejenigen schütteln, die ihn vom Hof jagen wollen.

Der Medienprofi im BVB-Vorstand heißt Michael Zorc

TreborFaust, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 20:05 (vor 2293 Tagen) @ beygo

+1

Der Medienprofi im BVB-Vorstand heißt Michael Zorc

Burgsmüller84, Sonntag, 17.12.2017, 12:16 (vor 2294 Tagen) @ horstenberg

Was denkst du denn, hat Zorc tatsächlich zum Thema 6er gesagt?

Der Medienprofi im BVB-Vorstand heißt Michael Zorc

horstenberg, Block 62, Sonntag, 17.12.2017, 12:20 (vor 2294 Tagen) @ Burgsmüller84

Was denkst du denn, hat Zorc tatsächlich zum Thema 6er gesagt?

Da ich Familie habe, kann ich nicht jede Sekunde gucken und nacherzählen. Mir geht es um den Gesamteindruck. Beim Thema 6er ist für mich übrigens nicht so relevant, was er in einer Talkshow sagt, sondern was wir auf dem Transfermarkt machen.

Zorc hat aber gerade zu wirklich schwierigen Themen (Bosz, Tuchel, Bender usw.) sehr souverän Stellung genommen. Man muss nicht immer seiner Meinung sein (was ich auch nicht bin), aber die Außendarstellung stimmt sehr. Das fehlt mir an anderen Stellen ziemlich.

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 12:09 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Also entweder interpretiere ich da nun zu viel rein oder es ist komisch wie Zorc bei dieser Frage sehr sehr vorsichtig anfängt zu sprechen.
"unsere Pläne in diese Richtung sind da auch noch nicht abgeschlossen" (so oder so ähnlich)....Ich hab vor einigen Monaten beim Nagelsmann Gerücht gesagt, dass das albern ist und nie passieren wird. Nagelsmann ist schon ziemlich fix in München.

Wenn ich das alles so aber nun so höre (und die immer stärker werdenden Gerüchte um Nagelsman) bekomme ich immer mehr Zweifel. Scheint doch ne Menge dran zu sein, oder?

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

ArtVandelay, Frankfurt, Sonntag, 17.12.2017, 12:19 (vor 2294 Tagen) @ Flankengott

Für mich klingt das ehrlich gesagt danach, dass man zwar Interesse an Nagelsmann hat, aber grundsätzlich keinen Schnellschuss wagen will und erstmal lange über mehrere Wochen darüber beraten und nachdenken will, bevor man sich auf eine Strategie und eine "Rangliste" festlegt.

Glaubst du, dass eine Vereinsführung, die einen gescheiterten Lame Duck-Trainer noch 2 Monate mitschleppt, weil sie nicht vorschnell handeln will, dann wirklich sagt "ja, die Interimslösung, die wir eine Woche nach seiner Entlassung geholt haben, ist unser langfristiger Trainer"?

Ich glaube, Watzke und Zorc wollen jetzt erstmal einfach überlegen, wo sie in wollen - da wird es sicher um Kaderzusammensetzung, Vorstellung von Fußball, etc etc gehen, und dann wird man auch überlegen, welche Fähigkeiten man beim Trainer priorisiert, und dann wird man gucken, was der Markt hergibt. So stelle ich mir das zumindest vor. Und wenn man feststellt, dass Stöger der beste Mann für den Job ist, wird man verlängern. Aus dem Sommer weiß man noch, dass Stöger mit Sicherheit ein guter und sicherer Mann ist - aber ich vermute, dass wir einen Strategiewechsel möchten (nachdem der Karren ja an die Wand gefahren wurde im Sommer), weshalb man einfach eruieren muss, wer für den neuen Plan der richtige Trainer ist.

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 12:22 (vor 2294 Tagen) @ ArtVandelay

Und wenn man nun mal die wilde Theorie raushaut und sagt, dass man an Bosz so lang festgehalten hat, weil man sich in den Winter retten wollte, da die Verhandlungen mit Nagelsmann schon so weit waren, dass es Hoffnung gab ihn schon im Winter zum BVB zu holen?
Nun hat man vielleicht die Notbremse ziehen müssen weil die Verhandlungen (wegen Hopp z.B.) so sehr ins stottern geraten sind, dass man eine Lösung brauchte die bis zum Sommer hält.
Nur eine Theorie, die ich (mittlerweile) so komplett gar nicht mehr ausschließen kann

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 17.12.2017, 13:50 (vor 2293 Tagen) @ Flankengott

Und wenn man nun mal die wilde Theorie raushaut und sagt, dass man an Bosz so lang festgehalten hat, weil man sich in den Winter retten wollte, da die Verhandlungen mit Nagelsmann schon so weit waren, dass es Hoffnung gab ihn schon im Winter zum BVB zu holen?
Nun hat man vielleicht die Notbremse ziehen müssen weil die Verhandlungen (wegen Hopp z.B.) so sehr ins stottern geraten sind, dass man eine Lösung brauchte die bis zum Sommer hält.
Nur eine Theorie, die ich (mittlerweile) so komplett gar nicht mehr ausschließen kann

Die würde ich aber komplett ausschließen. Selbst wenn - und das ist schon auszuschließen - Hopp hätte Nagelsmann gehen lassen und Nagelsmann mitten im Winter wechseln wollen, dann hätte man noch 2 Wochen gewartet. Nagelsmann ist eine strategische langfristige Entscheidung, die man wegen ein paar Spielen, die man auch mit Stöger hätte verlieren können, nicht aufs Spiel gesetzt hätte.

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 12:23 (vor 2294 Tagen) @ Flankengott

Warum hätte Hoffenheim denn Nagelsmann im Winter gehen lassen sollen?

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 12:40 (vor 2294 Tagen) @ FullHD

Warum hätte Hoffenheim denn Nagelsmann im Winter gehen lassen sollen?

Berechtigte Frage ;-)

Im Winter einen Trainer zu verlieren ist extrem ungünstig, zudem wechseln ja heute meist komplette Trainerteams. ich halte es schon für unwahrscheinlich dass Hoffenheim Nagelsmann im nächsten Sommer ziehen lässt. Ein Abgang bereits im Winter erscheint mir völlig unrealistisch.

Ich vermute eher, man wollte sich auf BVB-Seite einfach in die Winterpause retten um dann weiter zu sehen. Der Markt für gute Trainer die zudem die Bundesliga kennen ist im Augenblick leer. Und auch die Verpflichtung von Peter Stöger war keineswegs risikolos. Schon dass er zugesagt hat war für mich eine Überraschung. Die Situation in Köln dürfte ihm recht massiv zugesetzt haben, und mit dem "Rucksack" kam er dann zum BVB und musste quasi aus dem Stand auf die Trainerbank. Dass er seine ersten zwei Spiele gewinnen würde war keineswegs ausgemacht. Letztlich war da auch viel Glück im Spiel. Jetzt muss man hoffen dass er das Moment mitnehmen und in der knapp bemessenen Vorbereitungszeit in der Winterpause das Team neu positionieren kann.

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 12:26 (vor 2294 Tagen) @ FullHD

Warum hätte Hoffenheim denn Nagelsmann im Winter gehen lassen sollen?

Ach komm. Das Fußballgeschäft ist im Eimer.
Wieso hätte der BVB Dembele im Sommer gehen lassen sollen? Sowas passiert halt. Ich habe keine Ahnung wie viel Druck da (in meiner wilden Theorie) Nagelsmann ausübt.

Zorc sagte im Bezug auf Manni vorhin ja, dass es halt Manni war der anfragte. Und man bei so nem Typen, der jahrelang die Knochen hingehalten hat, vielleicht anders reagiert, als bei anderen Spielern was die Erfüllung der Bitte angeht.
Ob es nun Geld ist oder um einen verdienten Mitarbeiter (Spieler, Scout, Trainer etc.) keine Steine in den Weg zu legen. Möglich ist vieles

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

CEED, MS, Sonntag, 17.12.2017, 14:12 (vor 2293 Tagen) @ Flankengott

Nagelsmann mit Dembele zu vergleichen, das passt gar nicht. Nagelsmann besitzt mit Sicherheit so viel Charakter, seinen aktuellen Verein nicht in der Winterpause im Stich zu lassen.

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 12:35 (vor 2294 Tagen) @ Flankengott

Im Sommer ja, im Winter riskiert keiner seine Saison

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 17.12.2017, 12:12 (vor 2294 Tagen) @ Flankengott

Für mich klingt es einfach so: Schließt Stöger die Rückrunde mit der direkten CL-Quali ab, bleibt er, wenn er will.
Andernfalls wird man sich mit Hopp/Nagelsmann zusammensetzen.

1.Option wäre mir lieber.

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 12:16 (vor 2294 Tagen) @ Carpzov

Für mich klingt es eher so, dass man schon ne Weile am verhandeln ist, aber noch nichts abgeschlossen ist, man aber im Grunde schon im Sommer gerne Nagelsmann als Trainer auf die Bank setzen will.

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 12:12 (vor 2294 Tagen) @ Flankengott

Was ich da raus höre, dass man allgemein durchaus Interesse an Nagelsmann hat (ob nun für 2018 oder 2019 oder sonst irgendwann), aber es natürlich noch keine finalen Pläne für den kommenden Sommer gibt, Nagelsmann dann wohl auch nicht verfügbar ist und man jetzt einfach erstmal mit Stöger die Saison bewältigen will.

Zum Thema: Stöger nur Vertrag für diese Saison

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 17.12.2017, 13:52 (vor 2293 Tagen) @ Knolli

Was ich da raus höre, dass man allgemein durchaus Interesse an Nagelsmann hat (ob nun für 2018 oder 2019 oder sonst irgendwann), aber es natürlich noch keine finalen Pläne für den kommenden Sommer gibt, Nagelsmann dann wohl auch nicht verfügbar ist und man jetzt einfach erstmal mit Stöger die Saison bewältigen will.

Genau so, aber das ist viel zu langweilig, da könnte man ja nicht weiter drauf los spekulieren. In einem Forum ist das ja ok, aber das die "Sportjournalisten" sich nicht entblöden, dauernd zu fragen, obwohl immer die gleiche Antwort kommt, ist mehr als peinlich.

Vertrag mit Tuchel wurde aufgelöst

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 12:09 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Bekam also eine Abfindung und steht somit nicht mehr auf der Gehaltsliste.

Vertrag mit Tuchel wurde aufgelöst

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 12:10 (vor 2294 Tagen) @ Basti Van Basten

Bekam also eine Abfindung und steht somit nicht mehr auf der Gehaltsliste.

Wobei das von der gezahlten Summe her keinen großen Unterschied machen dürfte.

Vertrag mit Tuchel wurde aufgelöst

Burgsmüller84, Sonntag, 17.12.2017, 12:26 (vor 2294 Tagen) @ Ulrich

Es gab ja schon (woanders) Verträge, die es einem entlassenen Trainer ermöglicht haben, Boni einzufordern für Erfolge, die sein Nachfolger geschafft hat. Die Frage ist immer, ob die Abfindung nachträglich geringer wird, wenn der Trainer eine neue Stelle antritt vor Ablauf des abgegoltenen Vertragszeitraums.

Vertrag mit Tuchel wurde aufgelöst

Eisen, DO, Sonntag, 17.12.2017, 14:20 (vor 2293 Tagen) @ Burgsmüller84

Vielleicht ist die Abfindung auch schon vertraglich geregelt worden. Nach dem Motto "Bei Beurlaubung oder vorzeitiger Trennung seitens des Vereins enthält der Trainer eine Abfindung von 1 Mio. €."

Bei Bosz soll es so eine Regelung auch geben. Wäre unkompliziert für alle Seiten.

Vertrag mit Tuchel wurde aufgelöst

DerInDerInderin, Sonntag, 17.12.2017, 14:27 (vor 2293 Tagen) @ Eisen

Bei Bosz soll es so eine Regelung auch geben. Wäre unkompliziert für alle Seiten.

Nicht nur bei Bosz. Watzke hat doch auf einer der beiden Haupt-/Mitgliederversammlungen in diesem Jahr bestätigt, dass bei uns solche Klauseln in den Verträgen dazugehören und wir nicht gezwungen sind das Trainergehalt über die komplette ursprüngliche Laufzeit zu bezahlen.

Zorc bei Wontorra - absolut souverän

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 11:52 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

So wie man das bei Micha seit vielen Jahren kennt.

Zorc bei Wontorra - absolut souverän

Lexy, Münster, Sonntag, 17.12.2017, 12:11 (vor 2294 Tagen) @ uwelito

Wirklich super und sympathisch!
Auch schön, dass es mal ohne Gepolter geht...

Zorc bei Wontorra - absolut souverän

Daddy, Sonntag, 17.12.2017, 12:05 (vor 2294 Tagen) @ uwelito

Der Hamann ist aber auch deutlich erträglicher geworden.

Hat man Auba zu sehr gewähren lassen?

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 11:49 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Und ihm viel zu viel "Leine" gelassen aka warum wird er nicht noch mehr bestraft. So die Frage von Sky.

Zorc wird deutlich dass es schon länger so geht und es einige Strafen gab. Zudem weist es zurück dass der Verein Auba zu sehr verwöhnt hat.

Eigentlich ist dieser auf dem Feld ein MusterProfi

Hat man Auba zu sehr gewähren lassen?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 11:57 (vor 2294 Tagen) @ Freyr

Und ihm viel zu viel "Leine" gelassen aka warum wird er nicht noch mehr bestraft. So die Frage von Sky.

Zorc wird deutlich dass es schon länger so geht und es einige Strafen gab. Zudem weist es zurück dass der Verein Auba zu sehr verwöhnt hat.

Eigentlich ist dieser auf dem Feld ein MusterProfi

Stöger wird mit Auba schon klarkommen.
So wie Zorc schon sagte, Auba ist ein positiver Typ.

Hat man Auba zu sehr gewähren lassen?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.12.2017, 11:55 (vor 2294 Tagen) @ Freyr

*lol*, die Lösung die da in der Wonti - Runde vorgeschlagen wurde. Auba muss mit dem Trainer im Mittelkreis stehen, während alle anderen Spieler laufen müssen. :D

Klingt nach Full Metal Jacket, Auba(Privat Paula) darf Donuts futtern und so lange er nicht alle aufgegessen hat, müssen die anderen Laufen oder Liegestützen machen.

/watch?v=8fF6E-AkK0A

Zorc: Aubemeyang hat ein Problem mit Pünktlichkeit

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 11:44 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Geht schon seit letzter Saison so. Strafen helfen nicht. Aber ansonsten ein super Profi.

- Erzählt er ganz frei von der Leber weg.

Zorc: Aubemeyang hat ein Problem mit Pünktlichkeit

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 16:28 (vor 2293 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich spekuliere mal, dass Aubas Tendenz zur Unpünktlichkeit kulturell bedingt ist. Und sie keineswegs in irgendeiner Weise der Ausdruck fehlenden Respekts vor anderen Menschen ist.

Zorc: Aubemeyang hat ein Problem mit Pünktlichkeit

Blarry, Essen, Sonntag, 17.12.2017, 11:53 (vor 2294 Tagen) @ Basti Van Basten

Schonmal versucht, mit 120 Millimetern Bodenfreiheit über Schlaglöcher und Bodenschwellen zu kommen? Auf dem Nürburgring ist sein Lambo gut aufgehoben, aber auf dem Rheinlanddamm wäre er mit einem Fiat Panda schneller.

Zorc: Aubemeyang hat ein Problem mit Pünktlichkeit

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 11:54 (vor 2294 Tagen) @ Blarry

Er hat den Lambo doch verkauft, jetzt muss er zu Fuß zum Training, ist doch kein Wunder, wenn er dann zu spät kommt ;)

Zorc: Aubemeyang hat ein Problem mit Pünktlichkeit

UBB, Sonntag, 17.12.2017, 12:11 (vor 2294 Tagen) @ FullHD

Hat doch nen neuen Avantador in der Garage

Neuer IV ?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 12:06 (vor 2294 Tagen) @ FullHD

Hört sich so an als ob auf der Position noch was passieren könnte.

BERATER VON YERRY MINA BESTÄTIGT INTERESSE DES BVB

Daddy, Sonntag, 17.12.2017, 12:14 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Die Nachricht ist schon paar Tage alt

goal.com/de/meldungen/berater-von-yerry-mina-bestaetigt-interesse-des-bvb-dortmund/1qowhwtf6tmpx1i72s324108zn

BERATER VON YERRY MINA BESTÄTIGT INTERESSE DES BVB

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 13:09 (vor 2294 Tagen) @ Daddy

Die Nachricht ist schon paar Tage alt

goal.com/de/meldungen/berater-von-yerry-mina-bestaetigt-interesse-des-bvb-dortmund/1qowhwtf6tmpx1i72s324108zn

Die kurze Meldung kann man durchaus auch so interpretieren dass der Berater von Mina auf den BVB zugegangen ist und eine "höfliche" Antwort bekommen hat.

Neuer IV ?

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 12:08 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Papa, Bartra, Toprak, Zagadou, Subotic.
Wenn da jetzt noch ein neuer IV kommen würde, dann würde ich ganz schwer davon ausgehen, dass einer aus dem bisherigen Kader geht

Neuer IV ?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 12:29 (vor 2294 Tagen) @ FullHD

Papa, Bartra, Toprak, Zagadou, Subotic.
Wenn da jetzt noch ein neuer IV kommen würde, dann würde ich ganz schwer davon ausgehen, dass einer aus dem bisherigen Kader geht

Sokratis, Toprak und vorallem auch Bartra haben eine schwache Vorrunde gespielt.
Subotic war schon auf dem Abstellgleis und durfte erst am Ende wieder spielen.
Zagadou ist noch sehr jung und mußte hauptsächlich RV spielen.
Ist jetzt die Frage ob Stöger sich daraus eine IV bastelt oder ob man nicht noch einen austauscht.

Neuer IV ?

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 13:17 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Papa, Bartra, Toprak, Zagadou, Subotic.
Wenn da jetzt noch ein neuer IV kommen würde, dann würde ich ganz schwer davon ausgehen, dass einer aus dem bisherigen Kader geht


Sokratis, Toprak und vorallem auch Bartra haben eine schwache Vorrunde gespielt.
Subotic war schon auf dem Abstellgleis und durfte erst am Ende wieder spielen.
Zagadou ist noch sehr jung und mußte hauptsächlich RV spielen.
Ist jetzt die Frage ob Stöger sich daraus eine IV bastelt oder ob man nicht noch einen austauscht.

Die Frage ist doch, resultierte die jeweilige Formschwäche daraus dass die Spieler von ihrem Leistungsvermögen nicht mehr zu bieten haben oder hat sie andere Gründe? Im ersten Fall wäre es nachvollziehbar dass man sich nach Verstärkungen umschaut, im zweiten hätten wir dringendere Baustellen. Zudem kommt es natürlich auch darauf an ob etwa Sokratis oder auch Bartra Abwanderungsgedanken hegen. Der Grieche steht noch bis Sommer 2019 unter Vertrag, entweder müsste man in den nächsten Monaten verlängern oder sich im Sommer trennen. Aber auch in dem Fall würde man vermutlich eher bis zum Frühjahr warten und einen potentiellen Nachfolger dann zum Sommer hin unter Vertrag nehmen. Zudem ist dann hoffentlich auch die Trainerfrage für 2018/19 geklärt.

Neuer IV ?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 14:27 (vor 2293 Tagen) @ Ulrich

Stöger scheint ja erstmal auf Sokratis/Toprak zu setzen.
Mal schauen wie Bartra dies sieht.
Ich schätze das nächsten Sommer der Umbruch erfolgt, egal wer Trainer ist.
Vielleicht kommt auch im Winter noch ein IV, als Vorgriff auf die nächste Saison.

Neuer IV ?

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 15:12 (vor 2293 Tagen) @ Johannes

Stöger scheint ja erstmal auf Sokratis/Toprak zu setzen.
Mal schauen wie Bartra dies sieht.
Ich schätze das nächsten Sommer der Umbruch erfolgt, egal wer Trainer ist.
Vielleicht kommt auch im Winter noch ein IV, als Vorgriff auf die nächste Saison.

Nicht persönlich gemeint, aber bei dem Begriff bekomme ich Ausschlag. Er suggeriert einen Sonderstatus, der so nicht existiert, weil wir als Nicht-Real Madrid immer Fluktuationen im Kader haben werden und riecht verdammt nach Ausrede. Nicht umsonst haben die bei den Blauen jahrelang was von "Umbruchsaison" gelabert. Irgendeinen Anlass dafür lässt sich immer finden.

Neuer IV ?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 12:34 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Zagadou ist noch sehr jung und mußte hauptsächlich RV spielen.

Er war Linksverteidiger, nicht Rechtsverteidiger. Für die rechte Seite hatten wir nach Pischus Verletzung Toljan, Bartra und Sokratis.

Gruß

CHS

Neuer IV ?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 16:32 (vor 2293 Tagen) @ CHS

Wieder einmal ein Beweis, dass Du die Beiträge in der Tat gewissenhaft zu lesen scheinst. Kann man durchaus mal lobend erwähnen. Schönen Sonntag.

Neuer IV ?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 12:36 (vor 2294 Tagen) @ CHS

Zagadou ist noch sehr jung und mußte hauptsächlich RV spielen.


Er war Linksverteidiger, nicht Rechtsverteidiger. Für die rechte Seite hatten wir nach Pischus Verletzung Toljan, Bartra und Sokratis.

Gruß

CHS

Sorry, vertan LV statt RV.

...so wie einst auch Júlio César

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 11:53 (vor 2294 Tagen) @ Basti Van Basten

...jedes mal zu spät zum Trainingslager, weil --> Oma war krank. :D

Zorc: Aubemeyang hat ein Problem mit Pünktlichkeit

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 17.12.2017, 11:45 (vor 2294 Tagen) @ Basti Van Basten

Geht schon seit letzter Saison so. Strafen helfen nicht. Aber ansonsten ein super Profi.

- Erzählt er ganz frei von der Leber weg.

Mir gefällt das er ihn in Schutz nimmt und nicht noch drauf haut.

Zorc: Aubemeyang hat ein Problem mit Pünktlichkeit

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 11:50 (vor 2294 Tagen) @ Carpzov

Geht schon seit letzter Saison so. Strafen helfen nicht. Aber ansonsten ein super Profi.

- Erzählt er ganz frei von der Leber weg.


Mir gefällt das er ihn in Schutz nimmt und nicht noch drauf haut.

Mir auch. Auch dass er mal so einen offenen Einblick gibt und nicht um den heißen Brei redet. Und SOOOOOOO ein großes Problem ist es ja nun auch nicht. Zorc meint ja, dass er jedes Training mitmacht usw.

Zorc: Aubemeyang hat ein Problem mit Pünktlichkeit

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 17.12.2017, 11:51 (vor 2294 Tagen) @ Basti Van Basten

Geht schon seit letzter Saison so. Strafen helfen nicht. Aber ansonsten ein super Profi.

- Erzählt er ganz frei von der Leber weg.


Mir gefällt das er ihn in Schutz nimmt und nicht noch drauf haut.


Mir auch. Auch dass er mal so einen offenen Einblick gibt und nicht um den heißen Brei redet. Und SOOOOOOO ein großes Problem ist es ja nun auch nicht. Zorc meint ja, dass er jedes Training mitmacht usw.

Genau, "kommt als erster und geht als letzter vom Platz". Das war schon ne Aussage!

Zorc bei Wontorra

mcprivat, Brandenburg, Sonntag, 17.12.2017, 11:28 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

da ich gerade im ausland weile, wäre es klasse wenn jemand die wichtigsten Aussagen hier zusammenfassen würde.

DANKE

Auf Facebook live

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 11:39 (vor 2294 Tagen) @ mcprivat

Geh einfach auf die Seite von Sky Sport DE. Da kann man es sehen

Zorc bei Wontorra

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 11:34 (vor 2294 Tagen) @ mcprivat

Didi startete einen Versuch Stöger heuchlerei zu unterstellen.
Auf der einen Seite sagen, dass man voll und ganz zum FC steht und auf der anderen Seite im Sommer das Gespräch mit dem BVB suchen.
Wie soll da Vertrauen bestehen bleiben zwischen Verein und Trainer.

Es wurde dann klargestellt, dass Zorc und Aki beim FC nach Erlaubnis fragten Kontakt aufzunehmen. Es folgte ein Gespräch und man stellte fest, dass Stöger zu sehr mit Kopf und Herz an Köln hängt

Zorc bei Wontorra

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 11:30 (vor 2294 Tagen) @ mcprivat

da ich gerade im ausland weile, wäre es klasse wenn jemand die wichtigsten Aussagen hier zusammenfassen würde.

DANKE

Für Hamann ging der Wechsel von Köln nach Dortmund zu schnell.
Wie das alles abgelaufen ist fand er nicht so gut.

Zorc bei Wontorra

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 17.12.2017, 11:33 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Für Hamann ging der Wechsel von Köln nach Dortmund zu schnell.
Wie das alles abgelaufen ist fand er nicht so gut.

Hamann labert so viel Stuss zusammen, das ist nicht mehr normal. Was den qualifiziert, "Experte" zu sein, sehe ich nicht.

Zorc bei Wontorra

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 11:35 (vor 2294 Tagen) @ TicTac

Mir kam es so vor als hätte man ihn instruiert mal in diese Kerbe zu schlagen um irgendwie was raussticheln zu können.

Zorc bei Wontorra

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 17.12.2017, 11:39 (vor 2294 Tagen) @ Flankengott

Mir kam es so vor als hätte man ihn instruiert mal in diese Kerbe zu schlagen um irgendwie was raussticheln zu können.

Letzte Woche hat der des auch schon gebracht

Zorc bei Wontorra

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 11:43 (vor 2294 Tagen) @ TicTac

Oh...also dann weiß ich nicht was mit ihm los is :-)

Zorc bei Wontorra

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 17.12.2017, 12:51 (vor 2294 Tagen) @ Flankengott

Oh...also dann weiß ich nicht was mit ihm los is :-)

Hamann ist einfach ein seriöser Experte, dem die Expertise aus den Ohren quillt, wenn er nicht gerade dabei ist, betrunken auf Twitter rumzupöbeln.

Zorc bei Wontorra

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 11:35 (vor 2294 Tagen) @ TicTac

Hamann labert so viel Stuss zusammen, das ist nicht mehr normal. Was den qualifiziert, "Experte" zu sein, sehe ich nicht.

Das war richtig übel, schade, dass Zorcs Antwort teilweise in seinem eigenen Applaus unterging. Dass man sich eben mit Stöger getroffen hat und der gesagt hat, dass er in Köln noch nicht fertig ist.

Vogelsang: "Mit Stöger verabschiedet sich der BVB von seinen internationalen Ambitionen"

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 10:49 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

sein Statement bei der Vorstellung. Naja, wir werden sehen, wie er das meint.

Vogelsang: "Mit Stöger verabschiedet sich der BVB von seinen internationalen Ambitionen"

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 17.12.2017, 10:52 (vor 2294 Tagen) @ hanno29

sein Statement bei der Vorstellung. Naja, wir werden sehen, wie er das meint.

Der ist von 11Freunde, dass muss Satire sein...

Zorc bei Wontorra

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 17.12.2017, 10:49 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Zorc jetzt bei Wontorra auf Sky-News

Was ist der Vogelsang eigentlich für ein Vogel?

Zorc bei Wontorra

beygo, Bayreuth, Sonntag, 17.12.2017, 10:51 (vor 2294 Tagen) @ Carpzov

Zorc jetzt bei Wontorra auf Sky-News


Was ist der Vogelsang eigentlich für ein Vogel?

Beißreflex. Lass den Guten doch erst einmal was sagen.

Zorc bei Wontorra

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 11:25 (vor 2294 Tagen) @ beygo

Hamann holt jetzt die große Moralkeule raus.

Zorc bei Wontorra

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 11:27 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Und zeigt, dass er nichts kapiert hat.
Zorc musste klarstellen, dass er es war, der um Erlaubnis fragte Kontakt mit Stöger aufzunehmen. Is beim Didi nicht so ganz angekommen.
Zusätzlich musste Zorc dem Didi nun erneut erklären, dass Stöger dem BVB ja quasi abgesagte, da er voll und ganz noch mit Herz und Kopf beim FC war. Dieses Hindernis gab es nun ja vor einigen Wochen nicht mehr. Keine Ahnung wieso man nun versucht da nen Strick draus zu drehen

Zorc bei Wontorra

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 11:26 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Hamann holt jetzt die große Moralkeule raus.

Kann er seinen Gegenübern dabei wenigstens in die Augen schauen?

Zorc bei Wontorra

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 17.12.2017, 11:26 (vor 2294 Tagen) @ Johannes

Hier auch als Götze-Keule bekannt, wa? ;)

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 02:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln