schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 16.12.2017, 14:22 (vor 2316 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Der Fußball am Samstag - Thread

MünsterforLife, Münster, Samstag, 16.12.2017, 17:30 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dieses Forum...3 verschiedene Stränge in dem über das selbe Thema geschrieben wird. Unübersichtlicher gehts nimmer.

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer92, Samstag, 16.12.2017, 17:24 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich könnte kotzen, aber die Blauen haben einfache ne krasse Mentalität. :(

Auch wenn es zum kotzen ist...

Bastinho, Hannover, Samstag, 16.12.2017, 17:27 (vor 2316 Tagen) @ Sauerländer92

Unentschieden kann man mit leben... Frankfurt so zu überholen und wir können bis auf 2 an die Scheisser ran

Auch wenn es zum kotzen ist...

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Samstag, 16.12.2017, 17:39 (vor 2316 Tagen) @ Bastinho

Unentschieden kann man mit leben... Frankfurt so zu überholen und wir können bis auf 2 an die Scheisser ran

Sehe ich auch so. Remis ist doch heutzutage kein Riesending mehr, wir haben uns ja auch nicht zu sehr gefreut (ja, der Spielverlauf war nun ganz anders, aber das Ergebnis ist dasselbe). Wichtig ist, dass wir aufholen können. Außerdem halten die Frankfurter dann wenigstens ein bisschen das Maul, wäre sonst unerträglich hier.

Mit unserem neuen Super-Peter sehen die uns eh allen ab dem 20. Spieltag nur noch von hinten.

Auch wenn es zum kotzen ist...

Oliver-L, Samstag, 16.12.2017, 17:30 (vor 2316 Tagen) @ Bastinho

Unentschieden kann man mit leben... Frankfurt so zu überholen und wir können bis auf 2 an die Scheisser ran

Dachte ich gerade auch ; )

Passend.........bei dem Glück der Blauen muss man ja momentan schon über ein Remis froh sein. Unglaubliches Momentum bei denen.

2:2 in Frankfurt

d0g1am., Bochum, Samstag, 16.12.2017, 17:23 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was eine Schlussphase in der Konferenz...

2:2 in Frankfurt war Abseits

DJZigzag, Samstag, 16.12.2017, 17:26 (vor 2316 Tagen) @ d0g1am.

Das ist mal Spielglück- da pennen die Frankfurter zu protestieren.Man muss scheinbar einen Videobeweis Assi haben demnächst im Verein der das kollegiale protestieren erwirkt
Burgstalller im Abseits spielt den Ball - wenn die Frankfurter das sehen später...schöne Weihnachten...

2:2 in Frankfurt war Abseits

stoffel85, Samstag, 16.12.2017, 17:30 (vor 2316 Tagen) @ DJZigzag

das is wirklich der Hammer. Mit vernünftigen Schirs bzw Entscheidungen hätten die locker 10 Punkte weniger. Haha, ich brech zusammen. Ich mein, die haben bis auf wenige Ausnahmen Jahr für Jahr den lieben Krug in der Tasche, aber diese Saison isses einfach ultra krass lächerlich.

nein

Thomas, Dortmund, Samstag, 16.12.2017, 17:29 (vor 2316 Tagen) @ DJZigzag

der Ball kam vom Innenknöchel eines Frankfurters zurück.

nein

DJZigzag, Samstag, 16.12.2017, 17:31 (vor 2316 Tagen) @ Thomas

Bin mir da nicht sicher , ich denke Burgstallers Bein ist zwischen den Beinen des IV s und spielt den Ball , mal schauen gleich

nein

seppel-87, Samstag, 16.12.2017, 17:30 (vor 2316 Tagen) @ Thomas

der Ball kam vom Innenknöchel eines Frankfurters zurück.

Aber er greift ja trotzdem ins Geschehen ein und ist nicht passiv..

Ausgleich Blau

Knolli, Samstag, 16.12.2017, 17:23 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist doch zum Kotzen.

Ausgleich Blau

YUMADBRO, Samstag, 16.12.2017, 17:36 (vor 2316 Tagen) @ Knolli

Muss man anerkennen - eine starke Moral haben die Blauen aktuell. Und momentan ist auch das Momentum auf deren Seite. Nach 0:4 und 0:2 diese Punkte so zu "erbeissen" ist beeindruckend.

Ich hoffe, wir sehen diesen "unbedingten Willen" bei uns nach Rückständen auch mal wieder. Am Besten ist es natürlich, gar nicht erst in Rückstand zu geraten.. :-)

Ausgleich Blau

YUMADBRO, Samstag, 16.12.2017, 17:38 (vor 2316 Tagen) @ YUMADBRO

Muss man anerkennen - eine starke Moral haben die Blauen aktuell. Und momentan ist auch das Momentum auf deren Seite. Nach 0:4 und 0:2 diese Punkte so zu "erbeissen" ist beeindruckend.

Ich hoffe, wir sehen diesen "unbedingten Willen" bei uns nach Rückständen auch mal wieder. Am Besten ist es natürlich, gar nicht erst in Rückstand zu geraten.. :-)

Wobei wenn man im Derby das Spielen nach dem 4:0 einstellt kommt jede Truppe nochmal ran, nur wenn du die Qualität dann nicht hast reicht es trotzdem zum Sieg.

Ausgleich Blau

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 16.12.2017, 17:40 (vor 2316 Tagen) @ Kaiser23

Ich sag mir ja schon seit Wochen, "Die Blauen, die sind so blöd, die schaffen es ja nicht mal, das Ding noch zu gewinnen".

Ausgleich Blau

RazzoRizzo, Samstag, 16.12.2017, 17:42 (vor 2316 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich sag mir ja schon seit Wochen, "Die Blauen, die sind so blöd, die schaffen es ja nicht mal, das Ding noch zu gewinnen".

Gute Einstellung:) Naja dafür haben wir halt das wichtigste Derby aller Derbys gewonnen und das sitzt da noch viel Tiefer als das 4:4 bei uns.

Ausgleich Blau

jaq19, Ense, Samstag, 16.12.2017, 17:25 (vor 2316 Tagen) @ Knolli

Was die immer für einen Dusel haben, das kann nicht mehr wahr sein.

Ausgleich Blau

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 16.12.2017, 17:28 (vor 2316 Tagen) @ jaq19

Was die immer für einen Dusel haben, das kann nicht mehr wahr sein.

Mir ist es lieber, die haben ab und zu mal Glück als dass sie wirklich etwas können. Weil Glück ist eine Hure. Die bleibt nicht lang bei dir.

Ausgleich Blau

jaq19, Ense, Samstag, 16.12.2017, 17:33 (vor 2316 Tagen) @ Basti Van Basten

Wohl war. Man sagt ja immer das sich das im Laufe der Saison wieder ausgleicht, dann hab ich noch Hoffnung für die Rückrunde. Ausserdem ist es eh wichtiger das wir unsere Spiele gewinnen und wieder in die Spur kommen. Dann soll uns das auch egal sein was bei den blauen passiert.

Ausgleich Blau

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.12.2017, 17:25 (vor 2316 Tagen) @ Knolli

+1 kann man nicht anders sagen. Hat sich leider angedeutet. :/

Stuttgart vergibt den Elfer in der 94. Minute

d0g1am., Bochum, Samstag, 16.12.2017, 17:23 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bauerndusel...

Ist nur konsequent

d0g1am., Samstag, 16.12.2017, 17:24 (vor 2316 Tagen) @ d0g1am.

Bauerndusel...

riesiger Banner "Videobeweis abschaffen" in der Kurve, dann haste auch den Ausgleich nach Videobeweis nicht verdient! ;-)

Stuttgart vergibt den Elfer in der 94. Minute

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 16.12.2017, 17:23 (vor 2316 Tagen) @ d0g1am.

Dusel? Scheiße geschossen...

Stuttgart vergibt den Elfer in der 94. Minute

FullHD, Samstag, 16.12.2017, 17:29 (vor 2316 Tagen) @ Ostentor

Und die Bauern dürfen erstmal gefühlte 10Min lamentieren und den 11m verzögern. Solche Psychospielchen müsste ein Schiri relativ zügig unterbinden, so kassiert die Ratte eine Gelbe, weil der noch nach 5Minuten im 16er steht und den 11m blockiert und dafür wird der 11m verkackt. Und stand dieses mal kein Spieler zu früh im 16er oder warum wurde der nicht wiederholt, sondern nur der 11m von Hannover letztes Mal? (also der 11m der drin war, der danach wurde ja auch laufen gelassen...)

Stuttgart vergibt den Elfer in der 94. Minute

Pete H., Samstag, 16.12.2017, 17:32 (vor 2316 Tagen) @ FullHD

Und stand dieses mal kein Spieler zu früh im 16er oder warum wurde der nicht wiederholt, sondern nur der 11m von Hannover letztes Mal? (also der 11m der drin war, der danach wurde ja auch laufen gelassen...)

Diese Schiedsrichter-DFB-Mafia ist schon auch dumm, die hätten sich doch gleich per VAR gegen den Elfer entscheiden können!

2:2 in Bremen...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 17:21 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..

9. Vorlage Philipp Max

d0g1am., Bochum, Samstag, 16.12.2017, 17:21 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wann holen wir den endlich? Wundert mich schon lange, dass da noch kein großer Club zugeschlagen hat...

Bazen 1:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 17:16 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mal wieder nen typisches Müller Gegurke...müssen aber mehr 'leiden' als ihnen lieb ist...kein Schongang für Mittwoch...Bazen sind in der Blitztabelle auf 41 Punkte nach der Hinrunde...und das bei dem 'schlechten' Start...

Bazen 1:0

Knolli, Samstag, 16.12.2017, 17:18 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

Mach dir mal keine Sorgen, Sky und Sport1 sagen doch ständig, dass man in Raba Leipzig endlich wieder nen Bayernjäger hat. Und wenn die das sagen, dann muss das stimmen

Elfmeter in Stuttgart...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 17:22 (vor 2316 Tagen) @ Knolli

VAR..Ratte wieder am meckern...

Elfmeter in Stuttgart...- Gehalten

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 17:22 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

zu dämlich...und Ulreich hält...manche Geschichten kannste Dir nicht ausdenken...

Nur noch 2:1 in Frankfurt

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.12.2017, 17:11 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT

Nur noch 2:1 in Frankfurt

Carpzov, Dormagen, Samstag, 16.12.2017, 17:13 (vor 2316 Tagen) @ Smeller

Kein Abseits Embolo?

Nur noch 2:1 in Frankfurt

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 16.12.2017, 17:14 (vor 2316 Tagen) @ Carpzov

Kein Abseits Embolo?

Dachte ich in der ersten Kameraeinstellung auch. In den Wiederholungen konnte man das nicht aufdröseln.

3:1 Freiburg - Nils Petersen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 16:58 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mit seinem zweiten Treffer zum 3:1...sollte man sich um den mal kümmern? Wobei auf WDR2 meinten sie gerade Lewandowski Backup...aber das iss doch schon Sandrowagner...

Finnbogason mit zwei Toren in der Nachspielzeit. kt

Franke, Samstag, 16.12.2017, 17:21 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

.

3:1 Freiburg - Nils Petersen

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 16.12.2017, 17:12 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

Bürki, Ginter, Philipp, wir haben genug in Freiburg gewildert oder :) Die sollen auch mal einen Guten behalten dürfen.

SGG Marianne

3:1 Freiburg - Nils Petersen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 17:15 (vor 2316 Tagen) @ yellowmarianne

Kehl haste vergessen ;-)...Yoo..Freiburg iss schon so ne Art Farmteam für den BVB...

3:1 Freiburg - Nils Petersen

Blarry, Essen, Samstag, 16.12.2017, 17:23 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

4 Spieler in 15 Jahren. Brutale Farmerei.

3:1 Freiburg - Nils Petersen

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 16.12.2017, 17:34 (vor 2316 Tagen) @ Blarry

2014 Ginter, 2015 Bürki, 2017 Philipp..

SGG Marianne

3:1 Freiburg - Nils Petersen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 16.12.2017, 17:19 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

Dafür haben die von uns aber auch Granaten wie Tanko und But bekommen, sollte man nicht unterschlagen.

3:3 Finnbogason

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 17:20 (vor 2316 Tagen) @ RazzoRizzo

Tanko ;-)...der hat doch damals mit Ricken den Baby Sturm beim BVB gegeben...

3:3 Finnbogason, vielleicht sollte man den holen...

Köln führt - Sensation - Köln führt. kt

Franke, Samstag, 16.12.2017, 16:57 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

1:0 Köln

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 16:57 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rekord bleibt wohl doch bei Tasmania ;-)

1:0 Köln

Franke, Samstag, 16.12.2017, 17:20 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

Am Freitag las ich, das wäre so voll Wolfsburg, als erster in Köln zu verlieren.


Der Konzern sollte die Fußballmannschaft zurückziehen. Großer Aufwand für viele Unentschieden, die sie knapp über den Abstiegsplätzen halten. Totales Mittelmaß, das sollte nicht der Anspruch von VW sein.

2:0 SGE - Blau...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 16.12.2017, 16:55 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..so was aber auch ;-)

2:2 - Naldo

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 17:23 (vor 2316 Tagen) @ Frankonius

ich kotze....

2:2 - Naldo

Carpzov, Dormagen, Samstag, 16.12.2017, 17:24 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

ich kotze....

dito

2:0 Frankfurt

Benny, Heilbronn, Samstag, 16.12.2017, 16:55 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schönes Hacke Tor...

Frankfurt 2:0

Freyr, Samstag, 16.12.2017, 16:55 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist doch mal ein gutes Ergebnis.

In der ersten Hälfte war Blau noch drückend überlegen. In der zweiten Hälfte haben beide nicht viel gemacht. Frankfurt daher wieder eher aus dem nichts.

Video Schiri

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 16.12.2017, 16:53 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also das Ding in Augsburg gerade... so langsam wirds absurd. Klarer Elfer Augsburg, der zurückgekommen wird, weil 15 Sekunden vorher nen Augsburger Hand spielt. Irgendwann sind wir soweit, dass Szenen in Minute 60 korrigiert werden, da der Schiri in Minute 15 nen Fehler gemacht hat.

Video Schiri

Carpzov, Dormagen, Samstag, 16.12.2017, 17:01 (vor 2316 Tagen) @ VinnieJones

Also das Ding in Augsburg gerade... so langsam wirds absurd. Klarer Elfer Augsburg, der zurückgekommen wird, weil 15 Sekunden vorher nen Augsburger Hand spielt. Irgendwann sind wir soweit, dass Szenen in Minute 60 korrigiert werden, da der Schiri in Minute 15 nen Fehler gemacht hat.

Ich sehe das anders. Nur durch das Handspiel wurde der Angriff so eingeleitet, der zum Elfer überhaupt erst führte.

Video Schiri

Ahorn, Münsterland, Samstag, 16.12.2017, 17:12 (vor 2316 Tagen) @ Carpzov

so ist es..daher Entscheidung richtig.

Video Schiri

sheep2k, zwischen Münsterland und Ruhrgebiet, Samstag, 16.12.2017, 16:55 (vor 2316 Tagen) @ VinnieJones

vor allem darf er doch eigentlich bei Handspiel im Nirgendwo gar nicht eingreifen oder???

Video Schiri

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 16.12.2017, 16:57 (vor 2316 Tagen) @ sheep2k

Bin ehrlich gesagt völlg verwirrt gerade. Der Elfer war eindeutig, und das Handspiel gefühlte 30 Sekunden zuvor am Mittelkreis gehört doch gar nicht in den Zuständigkeitsbereich des VAR, oder nicht? Und fast im Gegenzug das 1:3.

Video Schiri

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.12.2017, 17:14 (vor 2316 Tagen) @ RazzoRizzo

Solange die Aktion am Angriff beteiligt war, ist sie zu entscheiden. Wenn der Elfmeter aus einer Abseitsposition entstanden ist, weil der Passgeber zuvor drin stand, würden doch auch alle sagen, dass es vorher Abseits war. Man muss diese kausalen Zusammenhänge schon so entscheiden. Ohne Handspiel kein Angriff, ohne Angriff kein Elfmeter, also war das Handspiel entscheidend für den Elfmeter.

Video Schiri

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 16.12.2017, 17:17 (vor 2316 Tagen) @ Smeller

okay, ich verstehe, danke dafür

Video Schiri

MünsterforLife, Münster, Samstag, 16.12.2017, 17:05 (vor 2316 Tagen) @ RazzoRizzo

Es waren 10 sec...

Glück gehabt für Söyüncü

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 16.12.2017, 16:51 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im Strafraum einen Gegner so umkloppen und trotzdem doch noch um den Elfer herumgekommen.

Armin Veh in WDR2

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 16:26 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

vor dem Kölner Spiel meinte Armin Veh (neuer sportlicher Leiter bei Köln) sinngemäß, dass die Kölner Mannschaft in einem extrem schlechten konditionellen, körperlichen Leistungszustand gewesen wäre, als der Übergangstrainer Stefan Ruthenbeck diese übernommen hat.

War dann mal nen 1a nachtreten gegen Stöger und ich dachte eigentlich, dass bei Köln alles möglich im argen liegt, aber nicht die Grundsätzlichkeiten wie körperlicher Zustand, Fitness, etc.

Und das von nem "Trainer"

Rupo, Samstag, 16.12.2017, 17:59 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

der gefühlt einmal in seiner karriere das glück hatte, eine überdurchschnittlich talentierte und hungrige manschaft zu coachen und sonst eher durch fehlendes fachwissen, erfolglosigkeit und hinschmeißerqualitäten aufgefallen ist. einen aufstieg und einen 5.platz mit ner mannschaft zu erreichen, die ab der 60. nicht mehr kann halte ich für ausgeschlossen...

Armin Veh in WDR2

Knolli, Samstag, 16.12.2017, 17:16 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

Habe irgendwann letzte Woche von nem Kölner Fan auf Twitter gelesen, dass er allen BVB-Fans schonmal viel Spaß dabei wünscht, zu sehen, wie der Mannschaft regelmäßig ab der 60. die Kräfte ausgehen. Dachte ich "ham wa doch schon" ;-)

Ein offenes Geheimnis

Acker, Dortmund, Samstag, 16.12.2017, 16:51 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

Tatsächlich werfen Stöger viele Kölner vor, die Mannschaft im Sommer nicht fit gemacht zu haben. Ich finde, wenn man die Kölner Spiele intensiver verfolgt hat, bleibt einem das auch nicht verborgen. Der Streit mit dem Fitnesstrainer kommt sicherlich auch nicht von ungefähr.

Ein offenes Geheimnis

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 16:55 (vor 2316 Tagen) @ Acker

oki..danke...war mir so nicht bekannt. Stöger hatte also auch Stress mit dem Personal ;-)...

Armin Veh in WDR2

beygo, Bayreuth, Samstag, 16.12.2017, 16:29 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

vor dem Kölner Spiel meinte Armin Veh (neuer sportlicher Leiter bei Köln) sinngemäß, dass die Kölner Mannschaft in einem extrem schlechten konditionellen, körperlichen Leistungszustand gewesen wäre, als der Übergangstrainer Stefan Ruthenbeck diese übernommen hat.

War dann mal nen 1a nachtreten gegen Stöger und ich dachte eigentlich, dass bei Köln alles möglich im argen liegt, aber nicht die Grundsätzlichkeiten wie körperlicher Zustand, Fitness, etc.

Oder halt gegen Schmadtke gerichtet, der die ungewohnte Dreifachbelastung besser hätte berücksichtigen müssen.

Zuschauerentwicklung

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 16.12.2017, 15:44 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unter der Woche war ja schon kaum ein Stadion voll, und so geht es weiter.
Ist das Normalität (jahreszeitenbedingt)?

Es ist auch unfassbar, wie viele Karten bei uns im Kreis mittlerweile für Heimspiele hinterhergeworfen werden. Selbst für die CL Spiele gab es ein Angebotsüberschuss, ewig Tickets an der Hotline. Und für das Pokalspiel in München war es auch nie so leicht, teilweise unter Originalpreis Tickets zu bekommen.

Ist das nur eine verzerrte Wahrnehmung meinerseits oder ist die Nachfrage deutlich am abnehmen?Hat jemand ähnliche Beobachtungen?

SGG Marianne

Zuschauerentwicklung

BeefSG, Dortmund, Samstag, 16.12.2017, 15:55 (vor 2316 Tagen) @ yellowmarianne

Unter der Woche war ja schon kaum ein Stadion voll, und so geht es weiter.
Ist das Normalität (jahreszeitenbedingt)?

Es ist auch unfassbar, wie viele Karten bei uns im Kreis mittlerweile für Heimspiele hinterhergeworfen werden. Selbst für die CL Spiele gab es ein Angebotsüberschuss, ewig Tickets an der Hotline. Und für das Pokalspiel in München war es auch nie so leicht, teilweise unter Originalpreis Tickets zu bekommen.

Ist das nur eine verzerrte Wahrnehmung meinerseits oder ist die Nachfrage deutlich am abnehmen?Hat jemand ähnliche Beobachtungen?

SGG Marianne

In meiner Wahrnehmung ist das Interesse am Fußball sehr groß, aber es herrscht immer mehr Distanz. So entsteht vielleicht bei vielen Fans eine gewisse Gleichgültigkeit und man kümmert sich auch mal um andere Dinge im Leben.
Das Live Erlebnis und der Drang die eigene Mannschaft mit seiner Anwesenheit im Stadion zu beglücken nimmt ggf. ab.

Zuschauerentwicklung

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 16.12.2017, 15:51 (vor 2316 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht haben einfach mal ein paar mehr Leute gemerkt, wie man als Bundesliga-Fan mittlerweile abgezockt und gemolken wird.. Gut so!
Deswegen fahre ich seit Jahren nicht mehr auswärts. Die Jahreszeit spielt natürlich auch noch mit rein, außerdem will wohl niemand auswärts Topspiel-Zuschlag zahlen, wenn man, wie zuletzt, nur eine Schulmädchentruppe spielen sieht.
Natürlich war Profifußball auch vor 5 Jahren schon teuer (Sitzplätze), aber in den letzten Jahren hat es einfach Überhand genommen und irgendwann ist eine Grenze erreicht.
Beispiel: In Berlin kosteten Plätze am Marathontor 2010 18€, bei unserem nächsten Gastspiel sind es 40€, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Und die Plätze, die damals 40€ gekostet haben, kosten jetzt 60 oder 70€.
Und Pokal Bayern gegen Dortmund gab's ja jetzt auch schon oft genug.. Natürlich tritt dann irgendwann eine Übersättigung ein.

Zuschauerentwicklung

quincy123, Samstag, 16.12.2017, 16:36 (vor 2316 Tagen) @ krayzie09

Vielleicht haben einfach mal ein paar mehr Leute gemerkt, wie man als Bundesliga-Fan mittlerweile abgezockt und gemolken wird.. Gut so!

Jedes Jahr neue Zuschauerrekorde - nur das Forum des Todes erkennt immer wieder aufs neue, dass es nun soweit ist: Man hat übertrieben, alle wurden zu sehr gemolken, bald platzt die Blase und alles ist kaputt... und wenn nicht jetzt, dann ganz sicher demnächst, oder irgendwann danach...

Ja, wir werden gemolken - aber nein, das wird in absehbarer Zukunft gar nix ändern :)

Zuschauerentwicklung

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 16.12.2017, 18:04 (vor 2316 Tagen) @ quincy123

Jedes Jahr neue Zuschauerrekorde

Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle.

Zuschauerentwicklung

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 16.12.2017, 16:17 (vor 2316 Tagen) @ krayzie09


Beispiel: In Berlin kosteten Plätze am Marathontor 2010 18€, bei unserem nächsten Gastspiel sind es 40€, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Und die Plätze, die damals 40€ gekostet haben, kosten jetzt 60 oder 70€.
Und Pokal Bayern gegen Dortmund gab's ja jetzt auch schon oft genug.. Natürlich tritt dann irgendwann eine Übersättigung ein.

Das stimmt nicht. 2012 konnten wir noch 10 Tickets am Stück ordern.
Einzelpreis 17,90 glaube ich.
2018 kostet die gleiche Karte 29 € und es gibt sogar noch welche im VVK.
Dass die Karten erheblich teurer sind als noch vor Jahren ist klar, aber man sollte dabei schon bei belegbaren Zahlen bleiben.

Zuschauerentwicklung

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 16.12.2017, 17:59 (vor 2316 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund


Beispiel: In Berlin kosteten Plätze am Marathontor 2010 18€, bei unserem nächsten Gastspiel sind es 40€, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Und die Plätze, die damals 40€ gekostet haben, kosten jetzt 60 oder 70€.
Und Pokal Bayern gegen Dortmund gab's ja jetzt auch schon oft genug.. Natürlich tritt dann irgendwann eine Übersättigung ein.


Das stimmt nicht. 2012 konnten wir noch 10 Tickets am Stück ordern.
Einzelpreis 17,90 glaube ich.
2018 kostet die gleiche Karte 29 € und es gibt sogar noch welche im VVK.
Dass die Karten erheblich teurer sind als noch vor Jahren ist klar, aber man sollte dabei schon bei belegbaren Zahlen bleiben.

Hatte das hier im Forum gelesen. Hätte ich dann wohl selbst mal bei Hertha nachschauen sollen ;) Trotzdem eine ordentliche Erhöhung, und nimm sonst von mir aus die Blöcke H1-H4 in Leverkusen und vergleiche 2010 mit dem letzten Gastspiel dort. Da war es bestimmt eine Verdoppelung des Preises.

Um 2009 rum, als ich regelmäßig auswärts gefahren bin, war es eher die Ausnahme, dass man, wenn man keinen Steher bekam, für 'nen Sitzer auch mal 40 EUR zahlen musste, heute fangen die Sitzer meist bei 40 EUR erst an.

3 Führungen nach 3 Minuten

Freyr, Samstag, 16.12.2017, 15:37 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Samstag, 16.12.2017, 15:40

17. Spieltag Bundesliga

15:30
Köln-Wob
Stuttgart-Bayern
Augsburg-Freiburg
Frankfurt-Blau
Bremen-Mainz

In den letzten drei Partien führt die Heimmannschaft bereits schon mit 1:0.

Edit: Der BVB in der Livetabelle zurzeit auf 09 Tabellenplatz.

1:0 Frankfurt

Knolli, Samstag, 16.12.2017, 15:35 (vor 2316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leider zu früh, das bügeln die Blauen vermutlich noch aus. Irgendwer wird schon wieder ne Eckr auf die Omme von Naldo schlagen

Und da isses

Franke, Samstag, 16.12.2017, 17:24 (vor 2316 Tagen) @ Knolli

Leider zu früh, das bügeln die Blauen vermutlich noch aus. Irgendwer wird schon wieder ne Eckr auf die Omme von Naldo schlagen


Naldo, aber mit dem Fuß.

2:0 Frankfurt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.12.2017, 16:56 (vor 2316 Tagen) @ Knolli

#Augenhöhe

;-)

1:0 Frankfurt

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 16.12.2017, 15:45 (vor 2316 Tagen) @ Knolli

Zur Not lässt sich wieder einer fallen.. Haben ja erst drölf Elfmetertore die Saison..

1:0 Frankfurt

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 16.12.2017, 15:39 (vor 2316 Tagen) @ Knolli

Ich gehe mal davon aus, dass die Eintracht in der Rückrunde wieder schwächelt. Ansonsten müssten wir deren Konkurrenz ja fast fürchten. Aber Blau sollte sowieso bei jeder Gelegenheit verlieren.

1:0 Frankfurt

knochenpass, Groß-Gerau, Samstag, 16.12.2017, 15:43 (vor 2316 Tagen) @ Frankonius

Die werden gewiss nicht ganz so viele Punkte wie in der Hinrunde, aber auch nicht so wenige wie in der letzten Rückrunde holen.
Ich tippe die SGE in die Europaleague dieses Jahr.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln