schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eurosport - VfB-Pillen (Spieltage)

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 08.12.2017, 20:39 (vor 2322 Tagen)

verfolgt das jemand ? Sehe keine flüssige Übertragung, wem geht es auch so ?

Top 6 Bundesliga

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 22:31 (vor 2322 Tagen) @ Zechenkind66

Alle 3 Mannschaften, die letztes Jahr abgeschmiert sind + Bayern, Hoffenheim und die Dosen.
Hoffenheim hat ab sofort keine Doppelbelastung mehr, könnte wieder dazu führen, dass sie sich stabilisieren und sich erneut für Europa qualifizieren.
Wir hinken dem ganzen Pulk mehr und mehr hinterher, wenn es morgen keinen 3er geben sollte, der muss eigentlich her, hilft dann eigentlich nur noch.... ach, dazu kommt es eh nicht!

Top 6 Bundesliga

Jack, Dortmund, Samstag, 09.12.2017, 08:42 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Alle 3 Mannschaften, die letztes Jahr abgeschmiert sind + Bayern, Hoffenheim und die Dosen.
Hoffenheim hat ab sofort keine Doppelbelastung mehr, könnte wieder dazu führen, dass sie sich stabilisieren und sich erneut für Europa qualifizieren.
Wir hinken dem ganzen Pulk mehr und mehr hinterher, wenn es morgen keinen 3er geben sollte, der muss eigentlich her, hilft dann eigentlich nur noch.... ach, dazu kommt es eh nicht!

Hmm...kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass Bosz im Amt bleibt, wenn wir nicht gewinnen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon fast hoffe, dass wir nicht gewinnen. Das klingt natürlich total behämmert, aber der Trainer muss nMn einfach dringend weg.

Top 6 Bundesliga

Knolli, Samstag, 09.12.2017, 10:19 (vor 2322 Tagen) @ Jack

Das finde ich in der Tat total behämmert.

Top 6 Bundesliga

Johannes, Emsdetten, Samstag, 09.12.2017, 08:56 (vor 2322 Tagen) @ Jack


Hmm...kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass Bosz im Amt bleibt, wenn wir nicht gewinnen.

Bosz wird sowieso gehen müssen, egal wie das heute ausgeht.
Dafür war das einfach zu katastrophal in den letzten Wochen.
Aber wichtig sind die Punkte heute für die Mannschaft und für den Verein.

Ab jetzt Platz 7 - endlich keine Ausreden mehr

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 08.12.2017, 22:42 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

....erlaubt.....
Platz 9 sogar möglich......

Ach komm, immerhin sind wir Tabellenführer kt

Zechenkind66, Samstag, 09.12.2017, 10:15 (vor 2322 Tagen) @ Zechenkind66

.

Und gegen die starken Pillen haben wir auswärts nach Rückstand einen Punkt geholt.

Zechenkind66, Freitag, 08.12.2017, 22:24 (vor 2322 Tagen) @ Zechenkind66

Nicht schlecht.

Und gegen die starken Pillen haben wir auswärts nach Rückstand einen Punkt geholt.

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 22:25 (vor 2322 Tagen) @ nickeltiegel

das war ein riesen Schritt nach vorn, dank Wendell!

Eurosport - VfB-Pillen

Zechenkind66, Freitag, 08.12.2017, 22:00 (vor 2322 Tagen) @ Zechenkind66

Jetzt geht's rund. Rudelbildung nach üblem Foul des jungen Argentiniers vom VFB.

Eurosport - VfB-Pillen

OliJ, BV, Freitag, 08.12.2017, 22:04 (vor 2322 Tagen) @ flix91

Klar rot. Warum es da nur gelb gibt????

Für alle die es nicht sehen. Genau dasselbe Foul vom Stuttgarter an Brandt wie von Wendell an Castro.
Nur mit ein wenig mehr Frust und Absicht.

Eurosport - VfB-Pillen

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 22:09 (vor 2322 Tagen) @ OliJ

Waren auch meinen Gedanken.

Castro gegen Harry > gelb (das fieseste der 3 Fouls)
Wendell gegen Castro > rot
Asc. gegen Brandt > gelb

keine klare Linie zu erkennen

Eurosport - VfB-Pillen

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 21:09 (vor 2322 Tagen) @ Zechenkind66

wie konnten wir gegen diese Band nur verlieren und uns in der 2. Hz den Schneid komplett abkaufen lassen. Die reißen nur zuhause etwas und selbst da sind deren "Qualitäten" überschaubar.

0:2

ergo, Magdeburg, Freitag, 08.12.2017, 22:10 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

0:2 und wir verkacken da oh man.

seit 10 Spielen ungeschlagen

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 22:12 (vor 2322 Tagen) @ ergo

die machen das genau umgekehrt zu uns.
Als Bosz das Glück verlassen hatte, ging es bei Herrlich bergauf

als die Herrlich verpflichtet haben habe ich gelacht,,

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 08.12.2017, 22:43 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

..und wir denen Peter Bosz vor der Nase weggeschnappt haben ;-)

als die Herrlich verpflichtet haben habe ich gelacht,,

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 22:45 (vor 2322 Tagen) @ Zechenkind66

Ich kann mich noch an die Diskussion im Bayern Forum erinnern, wie die über Völler geschimpft haben - keinen Bosz, keinen Tuchel, keiner wollte und dann holt der Völler den Herrlich (Schmerztabletten Nachfrage stieg). Mittlerweile sind dort wohl alle heilfroh

als die Herrlich verpflichtet haben habe ich gelacht,,

Ulrich, Freitag, 08.12.2017, 23:18 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Ich kann mich noch an die Diskussion im Bayern Forum erinnern, wie die über Völler geschimpft haben - keinen Bosz, keinen Tuchel, keiner wollte und dann holt der Völler den Herrlich (Schmerztabletten Nachfrage stieg). Mittlerweile sind dort wohl alle heilfroh

Leverkusen hat eine gute Truppe die sich einige Jahre deutlich unter Wert verkauft hat. Möglich dass Herrlich jetzt tatsächlich durchstartet, aber mir ist der Beurteilungszeitraum einfach zu kurz. Ich würde abwarten wo die Pillendreher am Ende der Saison stehen.

als die Herrlich verpflichtet haben habe ich gelacht,,

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 23:21 (vor 2322 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von hanno29, Freitag, 08.12.2017, 23:26

Um Tedesco, Herrlich auf hohem Niveau (eigentlich) erst richtig beurteilen zu können, muss man noch länger warten und zwar, wie sie die Doppelbelastung (BL + CL/EL) verkraften. 1 x die Woche zu spilen ist eher kein großes Problem, nächste Saison wirds spannend.

Doppelbelastung...

Mariano_von_Trani, Samstag, 09.12.2017, 01:05 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Wenn ich das immer höre, Doppelbelastung...dass sind 6 Spiele mehr in der Hinrunde. Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber in der Bundesliga anscheinend schon!

Doppelbelastung...

Flemm, Samstag, 09.12.2017, 01:22 (vor 2322 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Wenn ich das immer höre, Doppelbelastung...dass sind 6 Spiele mehr in der Hinrunde. Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber in der Bundesliga anscheinend schon!

Ich kann es auch nicht mehr hören. Mir ist schon klar, dass unter der Woche dann eben Trainingseinheiten fehlen. Heutzutage hat man aber doch wirklich alle Möglichkeiten die Reisen so kurz und sinnvoll wie möglich zu gestalten. Da kann mir keiner erzählen, dass das ein außerordentlicher Nachteil ist.

Doppelbelastung...

hanno29, Berlin, Samstag, 09.12.2017, 08:10 (vor 2322 Tagen) @ Flemm

Ob ihr beiden es nun nicht mehr hören könnte oder nicht, es ist nun mal Fakt, dass es außer den Bayern jeden hierzulande beeinflusst, ob man zusätzlich zur Bundesliga noch europäisch spielen muss.
Es geht nicht nur um die Trainingssteuerung, durch die zusätzlichen Spiele können auch, wie im Fall Köln, mehr Verletzungen hinzukommen - ohne EL hätte sich Hector nicht in London verletzt und würde nicht solange ausfallen, Cordoba ebenfalls, und das sind nur 2 davon.
Nicht mal wir verkraften es, man erinnere sich nur an die vielen sieglosen Spiele, nicht nur unter Bosz, nach CL Auftritten. Kann Zufall sein, muss es aber nicht. Mit dem Kopf noch in Lissabon, und Ingolstadt vor der Brust, wer das nicht auf die Reihe bekommt, legt dann solche Spiele wie wir hin.

Doppelbelastung...

Mariano_von_Trani, Samstag, 09.12.2017, 09:54 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Mit den Verletzungen ist das so ne Sache, die hätten ja auch in der Trainingseinheit passieren können. Das Problem liegt meiner Meinung nach in der breite des Kaders. Wenn in der Bundesliga mal ein Spieler auf der Bank sitzt gibts seitens der Presse ein riesen Aufruhr. Zumindest bei den Spitzenclubs. (siehe Thomas Müller) Das ist in Spanien oder England definitiv nicht so.

Doppelbelastung...

hanno29, Berlin, Samstag, 09.12.2017, 10:11 (vor 2322 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Mit den Verletzungen ist das so ne Sache, die hätten ja auch in der Trainingseinheit passieren können. Das Problem liegt meiner Meinung nach in der breite des Kaders. Wenn in der Bundesliga mal ein Spieler auf der Bank sitzt gibts seitens der Presse ein riesen Aufruhr. Zumindest bei den Spitzenclubs. (siehe Thomas Müller) Das ist in Spanien oder England definitiv nicht so.

Hätte, Tatsche ist aber, dass sie während eines EL Spiels zustande kamen.

Wir haben im VGl. zu Köln, Hertha und dem Rest, der in den letzten Jahre international spielen durfte, einen breiten, eigentlich qualitativ hochwertigeren Kader, dennoch bekamen wir die Spielzeiten nie problemlos über die Bühne.
Es ist außerdem nicht von der Hand zu weisen, dass genau die Teams, die sonst immer international spielten, jetzt keine "Doppelbelastung" haben, wieder unter den Top 6 zu finden sind. Sich nur auf eine Sache zu konzentrieren bedeutet 100% dafür geben zu können, je mehr hinzukommt, desto anspruchsvoller wird es.

Doppelbelastung...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 09.12.2017, 08:37 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

In diesem Zusammenhang frag ich mich immer wieder, wie die das in anderen Sportarten hinkriegen, dass die teilweise 2 Tage hintereinander spielen müssen. Sowas unmenschliches. Mal ganz ehrlich, Fußballer sind die größten Memmen die rumlaufen. Verdienen eine Schweinekohle und bleiben wegen jedem kleinen Wehwehchen liegen.

Doppelbelastung...

hanno29, Berlin, Samstag, 09.12.2017, 08:43 (vor 2322 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Naja, so unkompliziert verläuft das bei anderen Sportarten nun auch nicht.
Die Rhein Neckar Löwen z.B. haben zu Saisonbeginn einen Lauf gehabt, dann kam die CL hinzu und es folgte eine Serie von 6 Spielen ohne Sieg. Die vielen Verletzungen im Handball, vor allem bei den Teams, die international spielen, kommen auch nicht von ungefähr - Kiel bestes Beispiel. Im Basketball kann man ohne Ende rotieren, während des Spiels, das ist eine völlig andere Belastung als im Fußball.

Doppelbelastung...

Lenano, Samstag, 09.12.2017, 12:50 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Naja, so unkompliziert verläuft das bei anderen Sportarten nun auch nicht.
Die Rhein Neckar Löwen z.B. haben zu Saisonbeginn einen Lauf gehabt, dann kam die CL hinzu und es folgte eine Serie von 6 Spielen ohne Sieg. Die vielen Verletzungen im Handball, vor allem bei den Teams, die international spielen, kommen auch nicht von ungefähr - Kiel bestes Beispiel. Im Basketball kann man ohne Ende rotieren, während des Spiels, das ist eine völlig andere Belastung als im Fußball.

Klar ist es eine andere Belastung. Es ist dann aber schon die Frage wie es z.B. in der NBA Leute wie James, Irving, lange Zeit Nowitzki etc. hinbekommen ihre Teams alle 2 bis 3 Tage zu tragen. Spielzeiten immer um die 35-40 Minuten und dann nach 82 Spielen in den Play-Offs noch mehr den Unterschied zu machen.

Doppelbelastung...

Ulrich, Samstag, 09.12.2017, 08:42 (vor 2322 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

In diesem Zusammenhang frag ich mich immer wieder, wie die das in anderen Sportarten hinkriegen, dass die teilweise 2 Tage hintereinander spielen müssen. Sowas unmenschliches. Mal ganz ehrlich, Fußballer sind die größten Memmen die rumlaufen. Verdienen eine Schweinekohle und bleiben wegen jedem kleinen Wehwehchen liegen.

Die Belastungen in anderen Mannschaftssportarten wie Handball, Basketball, Eishockey, etc. sind wegen der dort möglichen unbegrenzten Auswechselungen ganz anders als im Fußball. Ein Vergleich zieht deshalb nicht.

Doppelbelastung...

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 09.12.2017, 08:58 (vor 2322 Tagen) @ Ulrich

Ich habe jahrelang Handball gespielt, in Spanien bis 2. Liga. Ich denke auch dass der Spielverständnis und taktische Ausrichtung in anderen Spielarten ganz anders als bei Fußball ist. Spieler in anderen Sportarten haben eine viel weitere taktische Ausbildung als Fußballer

Doppelbelastung...

Ulrich, Samstag, 09.12.2017, 09:09 (vor 2322 Tagen) @ Borussasuna

Ich habe jahrelang Handball gespielt, in Spanien bis 2. Liga. Ich denke auch dass der Spielverständnis und taktische Ausrichtung in anderen Spielarten ganz anders als bei Fußball ist. Spieler in anderen Sportarten haben eine viel weitere taktische Ausbildung als Fußballer

Dass es bei der taktischen Ausbildung in den Fußball-Profiligen deutliche Defizite gibt glaube ich nicht. Ich würde eher vermuten dass sich auch hier die unterschiedlichen Wechselregelungen auswirken. Man kann für unterschiedliche taktische Varianten unterschiedliche Spieler auf den Platz schicken, man kann zudem viel leichter etwas ausprobieren und dann falls es nicht klappen sollte variieren. Zudem sind die Möglichkeiten eines Trainers Einfluss zu nehmen deutlich größer, sei es bei Auszeiten, sei es indem man Spielern vor der Einwechslung erläutert was man von ihnen erwartet.

Doppelbelastung...

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 09.12.2017, 08:19 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Bei uns kommen noch dazu die Nationalmannschaften. Wie viele Spieler sind immer Unterwegs, wo (Pulisic, Kagawa, Auba) und wie viele Verletzungen wir schon dadurch hatten...

Doppelbelastung...

Mariano_von_Trani, Samstag, 09.12.2017, 09:57 (vor 2322 Tagen) @ Borussasuna

Das haben alle anderen Clubs auch. In der ersten Elf sind doch bei jedem Club Nationalspieler zu finden. Wenn nicht A dann U21.

als die Herrlich verpflichtet haben habe ich gelacht,,

Ulrich, Freitag, 08.12.2017, 23:35 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Um Tedesco, Herrlich auf hohem Niveau (eigentlich) erst richtig beurteilen zu können, muss man noch länger warten und zwar, wie sie die Doppelbelastung (BL + CL/EL) verkraften. 1 x die Woche zu spilen ist eher kein großes Problem, nächste Saison wirds spannend.

Es gibt in der Tat immer wieder Trainer die was die Ergebnisse angeht eine Zeitlang ordentliche bis gute Arbeit leisten und dann wieder von der Bildfläche verschwinden. Mit Bernd Krauss und Thomas Doll hatten wir mindestens zwei von ihnen unter Vertrag, mit Thomas von Heesen hätten wir einen dritten fast verpflichtet.

als die Herrlich verpflichtet haben habe ich gelacht,,

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 23:38 (vor 2322 Tagen) @ Ulrich

Im Kicker Talk gibts es gerade eine interessante Diskussion darüber. Auch wenn Effe ein *** ist, was diese Thematik (u.a. Laptop-Trainer werden in und von der Öffentlichkeit mit Samthandschuhen angepackt) angeht, hat er nicht ganz unrecht.
Übrigens glaubt dort keiner, dass Nagelsmann bei den Bayern kurzfristig noch ein großes Thema ist, die letzten 3 Monate international haben wohl selbst Uli umgestimmt.

aktives Coaching..

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 08.12.2017, 22:49 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

sei sehr wichtig - bemerkte der Kommentator gerade...er sprach von den gezielten Eingriffen von Herrlich, als Stuttgart drohte die Pillen zu überlaufen......wie ich das bei uns vermisse..

aktives Coaching..

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 22:54 (vor 2322 Tagen) @ Zechenkind66

Peter ist am Mittwoch sogar über die Begrenzung der Coachingszone getreten, wenn das nicht aktives Coaching sein soll, dann weiß ich auch nicht.

aktives Coaching..

mephi, Münster, Freitag, 08.12.2017, 22:56 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Peter ist am Mittwoch sogar über die Begrenzung der Coachingszone getreten, wenn das nicht aktives Coaching sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Dagegen war Walerij Lobanowskyj ein Rumpelstilzchen.

aktives Coaching..

Ulrich, Freitag, 08.12.2017, 23:15 (vor 2322 Tagen) @ mephi

Peter ist am Mittwoch sogar über die Begrenzung der Coachingszone getreten, wenn das nicht aktives Coaching sein soll, dann weiß ich auch nicht.


Dagegen war Walerij Lobanowskyj ein Rumpelstilzchen.

Zu glauben ein Trainer sei um so besser je aktiver er an der Seitenlinie agiert ist infantil. Sowohl unter den guten als auch unter den weniger guten Trainern gibt es die unterschiedlichsten Typen. Weder ein Happel noch ein Hitzfeld sind je hyperaktiv an der Linie herum gesprungen. Trotzdem haben sie gute Arbeit abgeliefert.

es geht hier nicht ums zappeln..

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 08.12.2017, 23:32 (vor 2322 Tagen) @ Ulrich

es geht darum korrigierend einzugreifen, wenn ein Trainer merkt, dass ein Spiel aus dem Ruder läuft, da Spieler A,B,C überfordert ist....

es geht hier nicht ums zappeln..

Ulrich, Freitag, 08.12.2017, 23:36 (vor 2322 Tagen) @ Zechenkind66

es geht darum korrigierend einzugreifen, wenn ein Trainer merkt, dass ein Spiel aus dem Ruder läuft, da Spieler A,B,C überfordert ist....

Woher weißt Du dass Bosz nicht eingreift? Weil er nicht herum zappelt?

es geht hier nicht ums zappeln..

Ulrich, Samstag, 09.12.2017, 08:52 (vor 2322 Tagen) @ Ulrich

schon richtig, immerhin wechselt er in Rückstand auch gerne noch in der 92. um gezielt umzustellen

es wirkt einfach so..

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 08.12.2017, 23:39 (vor 2322 Tagen) @ Ulrich

...klar kann ich das nicht beweisen, aber heute war klar zu sehen, was ein paar geschickte taktische Umstellungen bewirkt haben............mir fällt es als Spielbeobachter schwer so einen Effekt bei Bosz erkennen zu können...

Eurosport - VfB-Pillen

hanno29, Freitag, 08.12.2017, 21:50 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Gerade drücken sie Leverkusen ganz schön hinten rein.

Leno hält bisher die 3 Punkte fest

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 21:51 (vor 2322 Tagen) @ flix91

eine Glanzparade nach der anderen.

Ich möchte lösen!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 08.12.2017, 21:28 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

_ _ _ _

Die Antwort ist BOSZ.

Eurosport - VfB-Pillen

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Freitag, 08.12.2017, 20:49 (vor 2322 Tagen) @ Zechenkind66

läuft bei mir prima per Amazon Channel.

Eurosport - VfB-Pillen

Oliver-L, Freitag, 08.12.2017, 21:11 (vor 2322 Tagen) @ Kreuzviertelianer

läuft bei mir prima per Amazon Channel.

Seit dem 4. Spieltag rennt das eigentlich ordentlich vor sich hin.

Nur mir geht ein wenig die Dauer Einblendung für Olympia auf den Keks - aber man hat ja immer was zu meckern.

Leon Bailey

Knolli, Freitag, 08.12.2017, 20:53 (vor 2322 Tagen) @ Kreuzviertelianer

Herr Zorc, übernehmen

Leon Bailey

Knolli, Freitag, 08.12.2017, 20:57 (vor 2322 Tagen) @ Knolli

Zu spät. Man kann aber auch nicht jeden talentierten Flügelspieler aufkaufen. Wobei er im Nachhinein vielleicht besser gepasst hätte als Mor.

Leon Bailey

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 20:57 (vor 2322 Tagen) @ Knolli

14 mio, ein echter Schnapper für die Pillen.
Kann scheinbar alles - präzise Flanken + Ecken, ordentliche Weitschüsse, Dribblings, Torabschlüsse - den hätte ich auch gern bei uns, einer für die Spitze und nicht die Breite des Kaders.
Die Bayern haben den bestimmt schon als Rippery Ersatz auf der Rechnung

Leon Bailey

hanno29, Freitag, 08.12.2017, 20:59 (vor 2322 Tagen) @ hanno29

Hat aber auch genügend Anlaufzeit bekommen. Ob wir die Geduld gehabt hätten?

Leon Bailey

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 21:02 (vor 2322 Tagen) @ flix91

Er kam, als bei den Pillen nichts ging, er funktioniert seit August/September, also noch im Rahmen.

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 07:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln