schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.12.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 07.12.2017, 06:00 (vor 2326 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Leipzig mit Minus-Rekord im ZDF

Freyr, Donnerstag, 07.12.2017, 19:48 (vor 2325 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 07.12.2017, 19:56

meedia.de/2017/12/07/leipzig-im-zdf-mit-champions-league-saison-minusrekord-the-taste-endet-mit-besserem-marktanteil-als-2016/

Es ist nicht nur wie auf der Seite zu lesen ist der niedrigste Wert der Saison, sondern die niedrigste Quote der gesamten ZDF-Übertragung (seit 2012) in der Gruppenphase. Zuvor hielt Leverkusen den Rekord.

Ob es nicht aus der Sicht sogar vorteilhaft ist, dass nun auch Leipzig praktisch keine Free-TV Präsens haben wird (außer Hin und Rückrundenstart) durch die wegfallende Übertragung ab nächster Saison. Das trifft zwar auf die anderen Vereine auch zu aber die sind ja auch nicht neu in der Liga

Wird das ZDF nun zum Haussender des FCB?

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 11:58 (vor 2324 Tagen) @ Freyr

wenn ich mich nicht täusche, darf das ZDF doch jetzt alle Spiele des FCB (ob am Dienstag oder Mittwoch) live übertragen, weil sonst keine deutschen Teams mehr in der Verlosung sind, oder gilt das nur ab dem 1/4, 1/2?

Was feststeht, der FCB kann sich aufgrund des blamablen Ausscheidens des BVB und von RB jetzt mal richtig die Taschen vollmachen. Alle Gelder aus dem Marktpool gehen nach München. Der Teufel sch*** immer auf den größten Haufen, die Distanz zu den restl. Luschenteams in der BL wird immer größer.

Wird das ZDF nun zum Haussender des FCB?

frei13, Freitag, 08.12.2017, 12:12 (vor 2324 Tagen) @ hanno29

wenn ich mich nicht täusche, darf das ZDF doch jetzt alle Spiele des FCB (ob am Dienstag oder Mittwoch) live übertragen, weil sonst keine deutschen Teams mehr in der Verlosung sind, oder gilt das nur ab dem 1/4, 1/2?

Was feststeht, der FCB kann sich aufgrund des blamablen Ausscheidens des BVB und von RB jetzt mal richtig die Taschen vollmachen. Alle Gelder aus dem Marktpool gehen nach München. Der Teufel sch*** immer auf den größten Haufen, die Distanz zu den restl. Luschenteams in der BL wird immer größer.

Da dürfen wir uns nun nicht beschweren. Die Bauern haben bisher alles richtig gemacht und wir falsch. Es ist halt wie es ist. Zusehen, dass man CL erreicht und dann im Sommer einen Umbruch :) (wie ich das Wort seit zwei Jahren hasse, ähnlich wie Kracher) einleiten.

Wird das ZDF nun zum Haussender des FCB?

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 12:21 (vor 2324 Tagen) @ frei13

Die Bayern werden im Sommer auch einen Umbruch, aber auf einer höheren Ebene, vollziehen. Wir, wenn unserer gut verlaufen sollten, "kloppen" uns dann wieder mit dem Rest um Platz 2-5 und die Bayern ziehen weiterhin ihre einsamen Kreise. Mann kann ja nicht mal mehr den Angriff auf die Bayern ausrufen, keiner in der Bundesliga, weil man sich damit nur noch lächerlich macht.
Würde Aki nicht die Demuts-Schiene gegenüber den Bayern seit Jahren fahren, würden jetzt wieder alle sagen und sich amüsieren - tja, da wollten die Borussen die Bayern "angreifen", nun seht was daraus geworden ist. Es ist einfach nur noch langweilig

Wird das ZDF nun zum Haussender des FCB?

Oliver-L, Freitag, 08.12.2017, 12:41 (vor 2324 Tagen) @ hanno29

Der "Rest" ist ja durchsus überschaubar.

Bayern mal ausgeblendet: Man wird es wohl dauerhaft mit RB zu tun haben- und vielleicht noch mit dem jeweiligen "Überraschungsteam" der Saison, aber sonst ist doch eigentlich gar keine Konkurrenz mehr vorhanden.

Wenn beim BVB nicht plötzlich dauerhaft irgendwelche Koks-Lines in der Führungsetage gezogen werden, dann wird man immer (mindestens) auf Platz 4 einlaufen.

Da kann man sich sogar Bosz, Sahin, Schmelzer,Verletzungsseuchen oder was sonst noch leisten, es wird für "Top 4" reichen.

Wir spielen seit 2 Monaten den größten Murks ever- nur wo steht man im Falle eines Sieges gegen Bremen ?

Richtig *g*.

Wird das ZDF nun zum Haussender des FCB?

Intertanked, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 13:08 (vor 2324 Tagen) @ Oliver-L

Der "Rest" ist ja durchsus überschaubar.

Bayern mal ausgeblendet: Man wird es wohl dauerhaft mit RB zu tun haben- und vielleicht noch mit dem jeweiligen "Überraschungsteam" der Saison, aber sonst ist doch eigentlich gar keine Konkurrenz mehr vorhanden.

Wenn beim BVB nicht plötzlich dauerhaft irgendwelche Koks-Lines in der Führungsetage gezogen werden, dann wird man immer (mindestens) auf Platz 4 einlaufen.

Da kann man sich sogar Bosz, Sahin, Schmelzer,Verletzungsseuchen oder was sonst noch leisten, es wird für "Top 4" reichen.

Wir spielen seit 2 Monaten den größten Murks ever- nur wo steht man im Falle eines Sieges gegen Bremen ?

Richtig *g*.

Da mag ich nicht gänzlich wiedersprechen, wenn ich auf Umsatz und Platzierung in Kaufhäusern und Supermärkten denke. Gleichzeitig ist es so, wenn wir diese Saison weiter verkacken, sind wir in den letzten vier Jahren einmal als Tabellenzweiter eingelaufen.

Das lässt sich lange über Größe korrigieren, wenn wir aber dauerhaft, weder zweiter Leuchtturm sind, noch jemals Alternative zu Dauermeister Bayern und es auch nicht mehr schaffen international Geschichten zu schreiben (und sei es nur, weil die Engländer ihre Hausaufgaben jetzt machen), werden wir alle zwar noch hier sein und trotzdem Borussia gucken, nur the hottest club in Europe und so ist dann halt Geschichte.

Gerade geguckt: Deutschland hat in der 5 Jahreswertung diese Saison sogar Punkte
auf Österreich verloren. Gute Güte.

Wird das ZDF nun zum Haussender des FCB?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 08.12.2017, 13:18 (vor 2324 Tagen) @ Intertanked

Gerade geguckt: Deutschland hat in der 5 Jahreswertung diese Saison sogar Punkte
auf Österreich verloren. Gute Güte.

Ich sehe auch nicht, dass es unbedingt besser wird in Zukunft. Die Bundesliga wird von den Bayern und den ausländischen Teams ausgekauft. Jeder halbwegs gute Spieler, so er nicht bei Bayern spielt, wechselt so schnell wie möglich ins Ausland. Denn dort gibt es nicht nur viel Gehalt, einen guten Wettbewerb (zumindest in Spanien & England) sondern mittlerweile auch sehr gute Trainer.

In Deutschland wurde ein Rentner reaktiviert, ein unfähiger Holländer wurde wegen mangelnder Alternativen angeheuert und der Rest ist halt auch eher so Mittelmaß.

Liegt's am Geld? Ist die Bundesliga nicht mehr attraktiv genug, weil man hier keine Stars herlocken kann? Droht Europa das, was wir in der Bundesliga schon lange beobachten können? Die Dominanz einer oder zweier Klubs bzw. Ligen und der Rest ist Zulieferer? Ich denke ja. Es ist wie überall, wenn es keine Wettbewerbsaufsicht gibt. Es entstehen immer größere Konglomerate denen die anderen nicht mehr gewachsen sind. Und das wird so lange gehen bis die Menschen genug von der langweiligen Dominanz haben.

Die Lösung: irgendwas muss gedeckelt werden. Gehälter, Transferausgaben, Gehaltsetats. Keine Ahnung was im Einzelnen. Aber ohne Regulierung werden einige Clubs und Ligen auf der Strecke bleiben.

Leipzig mit Minus-Rekord im ZDF

simie, Krefeld, Freitag, 08.12.2017, 09:00 (vor 2325 Tagen) @ Freyr

Ist ja jetzt nicht wirklich überraschend. Das hätte das ZDF auch schon vorher wissen können.

Leipzig mit Minus-Rekord im ZDF

simie, Freitag, 08.12.2017, 11:51 (vor 2324 Tagen) @ simie

Ist ja jetzt nicht wirklich überraschend. Das hätte das ZDF auch schon vorher wissen können.

Wäre mal zu schön wenn das ZDF sagen würde wir zeigen die nicht weil es sich nicht lohnt und zu wenige einschalten. Die Reaktion von Ralle Rangnick würde ich gerne mal erleben.

Red Bull Refugee Challenge

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 07.12.2017, 23:10 (vor 2325 Tagen) @ Freyr

Auf Youtube zu sehen. (c) ZDF Neo Magazin Royale

Leipzig mit Minus-Rekord im ZDF

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 07.12.2017, 22:34 (vor 2325 Tagen) @ Freyr

Warum hofieren alle (!) Fernsehsender RaBa dann eigentlich?

Leipzig mit Minus-Rekord im ZDF

Knolli, Donnerstag, 07.12.2017, 22:55 (vor 2325 Tagen) @ homer73

Wegen $$$.
Sei's, um das eigene Produkt Bundesliga spannend zu quatschen ("Endlich ein Bayernjäger") oder schlicht - wie im Falle von Sky und Sport1 - weil Red Bull Werbepartner ist.

Leipzig mit Minus-Rekord im ZDF

Baffy, Bad Berleburg, Donnerstag, 07.12.2017, 22:39 (vor 2325 Tagen) @ homer73

Wegen des riesigen Werbebudget von Red Bull, jeder möchte was abbekommen.

Leipzig mit Minus-Rekord im ZDF

homer73, Donnerstag, 07.12.2017, 22:37 (vor 2325 Tagen) @ homer73

Warum hofieren alle (!) Fernsehsender RaBa dann eigentlich?

Wahrscheinlich wollen sie den Fußball Fans und Konsumenten RaBa schmackhaft machen was aber bisher Gottseidank nicht gelingt.

Leipzig mit Minus-Rekord im ZDF

Knolli, Donnerstag, 07.12.2017, 22:25 (vor 2325 Tagen) @ Freyr

Liegt an der fanunfreundlichen Uhrzeit und der weiten Anreise.

Leipzig mit Minus-Rekord im ZDF

FullHD, Donnerstag, 07.12.2017, 23:15 (vor 2325 Tagen) @ Knolli

Das Spiel lag doch sicher extra wieder genau auf dem Schichtwechsel in Wob äh Fuschl am See

Hihi; ohne die in D lebenden Besiktas Anhänger wäre vermutlich ein nicht mehr messbarer Wert herausgekommen. owT

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 07.12.2017, 22:15 (vor 2325 Tagen) @ Freyr

.

Lügenpresse! Lügenpresse!

Kruemelmonster09, Donnerstag, 07.12.2017, 20:25 (vor 2325 Tagen) @ Freyr

Rasenballsport wird in ganz Deutschland geliebt und verehrt!
Das ist alles ein böser Komplott der Traditionsvereine!!!!!!!!!!!!!11

Lügenpresse! Lügenpresse!

Gargamel09, Donnerstag, 07.12.2017, 21:22 (vor 2325 Tagen) @ Kruemelmonster09

War gestern angeblich auch ausverkauft, aber irgendwie haben die in Leipzig wohl zu viel Geld, dass viele trotz des Erwerbs dieser äußerst begehrten Karten, dann doch lieber woanders hingehen.

Lügenpresse! Lügenpresse!

Gargamel09, Donnerstag, 07.12.2017, 21:24 (vor 2325 Tagen) @ Gargamel09

War gestern angeblich auch ausverkauft, aber irgendwie haben die in Leipzig wohl zu viel Geld, dass die trotz des Erwerbs dieser äußerst begehrten Karten, dann doch lieber woanders hingehen.

contributing factors: Keine Gästefans erlaubt. Personalisierte Tickets für alle.

Lügenpresse! Lügenpresse!

Gargamel09, Donnerstag, 07.12.2017, 21:26 (vor 2325 Tagen) @ Kulibi77

Ging um die Heimfans (viele leere blau/grüne Plätze waren zu sehen, wie schon gegen Werder vor 2 Wochen), dass Besiktas ohne Fans anreist, wurde ja schon vor dem Spiel bekanntgegeben.

Lügenpresse! Lügenpresse!

Gargamel09, Donnerstag, 07.12.2017, 21:29 (vor 2325 Tagen) @ Gargamel09

War auch nur eine Anmerkung. Einschätzen kann ich das nicht, weil ich deren Spiele aus Prinzip nicht anschaue.

Lügenpresse! Lügenpresse!

FullHD, Donnerstag, 07.12.2017, 21:10 (vor 2325 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die Red Bull Kunden haben eben alle Servus TV geguckt und hatten keine Zeit für Fußball

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln