schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 17:32 (vor 2351 Tagen)

Alles hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Etwas Spielglück wär mal wieder schön

Franke, Freitag, 17.11.2017, 22:36 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dann kehrt auch das Selbstvertrauen zurück.

Etwas Spielglück wär mal wieder schön

Franke, Freitag, 17.11.2017, 22:37 (vor 2351 Tagen) @ Franke

Bitte keine Trollbeiträge. Danke

ey schmelzer...

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 22:36 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

du hast doch auch nicht mehr alle Latten am zaun oder??? wie kann sowas unfähiges unser Kapitän sein. Spielt scheisse, seine Seite ist immer offen und gibt dann nach so einer 2 HZ noch so ein Interview. Selten schafft es ein spieler aus der eigenen Mannschaft so auf die Palme zu bringen wie es Robben oder Ribery schaffen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Bosz raus!

wisco, Freitag, 17.11.2017, 22:35 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und Schmelzer und Schürrle direkt mitnehmen

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Bosz raus!

seriano, Freitag, 17.11.2017, 22:38 (vor 2351 Tagen) @ wisco

Und Schmelzer und Schürrle direkt mitnehmen

Wenn noch ein Platz für Sahin wäre, würde ich mich freuen.
Was habe ich früher über das Kapitänchen in München gelacht, wir haben viel unfähigere Sprachrohre der Mannschaft.

+1

wisco, Freitag, 17.11.2017, 22:36 (vor 2351 Tagen) @ wisco

!!!!

Sammer bis zum Saisonende ...

herrNick, Freitag, 17.11.2017, 22:33 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... und dann vielleicht am besten David Wagner

Sammer ist menschlich zu schwierig,....

horstenberg, Block 62, Freitag, 17.11.2017, 22:37 (vor 2351 Tagen) @ herrNick

und darum geht es im Fußball. Ihr immer mit Eurem Leistung fordern!

Sammer bis zum Saisonende ...

Scellettor, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 22:35 (vor 2351 Tagen) @ herrNick

Die Spieler haben das System immer noch nicht verstanden.

zusammen mit Latteks Urne!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 22:34 (vor 2351 Tagen) @ herrNick

Für die Motivation!

zusammen mit Latteks Urne!

Bastinho, Hannover, Freitag, 17.11.2017, 22:36 (vor 2351 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich musste lachen... ;-)

Bert van Marwijk wurde erst am 18. Dezember entlassen, auf Platz 9 - für Jürgen Röber

, Freitag, 17.11.2017, 22:32 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dann kam Thomas Doll nach gerade mal 8 Spielen.

Bert van Marwijk wurde erst am 18. Dezember entlassen, auf Platz 9 - für Jürgen Röber

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Freitag, 17.11.2017, 22:36 (vor 2351 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Du willst doch wohl den Kader von damals nicht mit dem von heute vergleichen.

Bert van Marwijk wurde erst am 18. Dezember entlassen, auf Platz 9 - für Jürgen Röber

Jimmy_B, Freitag, 17.11.2017, 22:37 (vor 2351 Tagen) @ Jimmy_B

Du willst doch wohl den Kader von damals nicht mit dem von heute vergleichen.

Auf dem Papier nicht, auf dem Platz tut sich da nichts!

Bert van Marwijk wurde erst am 18. Dezember entlassen, auf Platz 9 - für Jürgen Röber

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 22:37 (vor 2351 Tagen) @ Jimmy_B

Wenn ich mir den heutigen Kick so angucke... doch, durchaus.

Schmelzer:"Wir haben heute als Mannschaft den richtigen Schritt gemacht"

Bounty, Freitag, 17.11.2017, 22:32 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Watt?

Schmelzer:"Wir haben heute als Mannschaft den richtigen Schritt gemacht"

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 17.11.2017, 22:36 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

Hat der gesoffen?

Zur Trainer Entlassung (kt)

breisgauborusse, Freitag, 17.11.2017, 22:36 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

.

Schmelzer unverantwortlich

CEED, MS, Freitag, 17.11.2017, 22:31 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir wollten nach der Länderspielpause wieder bei 0 anfangen. Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung...ist der noch ganz nüchtern?

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 22:31 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Genau Schmelle, die Stuttgarter haben die einzigen beiden Chancen, durch individuelle Fehler ermöglicht, eiskalt genutzt. Die zweite Halbzeit und die Abschlüsse nach Kontern lassen wir da lieber mal unter den Tisch fallen...

hahahahahahaha

Bounty, Freitag, 17.11.2017, 22:25 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

köstlich

Intamin fragt an für den Bau eines BvB-Free-Fall-Tower!

Bounty, Freitag, 17.11.2017, 22:38 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

.

hahahahahahaha

GermanDream, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 22:29 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

Von der Einstellung richtig?!? Ernsthaft Schmelzer???

Mittlerweile nicht mal mehr ne Schlussoffensive

Caroban, Freitag, 17.11.2017, 22:23 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da geht halt einfach gar nichts mehr. Spiele drehen ist absolut nicht mehr möglich.
Das ist alles sehr deprimierend momentan. Wir werden komplett abgekocht.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 22:22 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht dass es was ändern würde, aber bei dem Zeitspiel der Stuttgarter nur 3 Minuten NSZ sind ein Witz.

Man ist das frustrierend.

BeefSG, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:22 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kein sinnvolle Spielzüge mehr. 2 absolut dumme Gegentore. Und dann verspringen immer irgendwelche Bälle oder die Pässe kommen nicht an.

Freu mich schon auf Akis Heissluft Gerede nach dem Spiel

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.11.2017, 22:21 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bosz Kacke

Aki Kacke

System Kacke

Freu mich schon auf Akis Heissluft Gerede nach dem Spiel

BONES, Freitag, 17.11.2017, 22:23 (vor 2351 Tagen) @ BONES

ist doch alles "überragend" bei unserem aki.

Freu mich schon auf Akis Heissluft Gerede nach dem Spiel

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 22:22 (vor 2351 Tagen) @ BONES

Bosz Kacke

Aki Kacke

System Kacke

Tuchel super!

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Zudu, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 22:21 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ohne Witz, kann Weigl einen Ball auch nach vorne oder nur nach hinten spielen?

Gruselige zweite Halbzeit

Caroban, Freitag, 17.11.2017, 22:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin mittlerweile doch etwas sprachlos

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 22:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die erste Halbzeit war ja ganz ordentlich, aber die zweite Halbzeit ist eine Frechheit.

Ernsthaft jetzt: Wenn es so weitergeht...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 17.11.2017, 22:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wann ist für Bosz Ende im Gelände?

Oder glaubt ihr, wir halten bis zur Winterpause an ihm fest und versuchen im Winter Verstärkungen zu holen?

Ernsthaft jetzt: Wenn es so weitergeht...

Lutz09, Freitag, 17.11.2017, 22:24 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

wann ist für Bosz Ende im Gelände?

Oder glaubt ihr, wir halten bis zur Winterpause an ihm fest und versuchen im Winter Verstärkungen zu holen?

Ich könnte es einfach nicht verstehen, wenn das bis zur Winterpause so weiterginge. Dann sind nämlich alle Saisonziele unerreichbar. Die Zeit wird langsam knapp, das Ruder noch rumzureißen - ich bin mir sicher, daß es sich nur um Tage handeln kann.

Ernsthaft jetzt: Wenn es so weitergeht...

CB, Freitag, 17.11.2017, 22:22 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

wann ist für Bosz Ende im Gelände?

Oder glaubt ihr, wir halten bis zur Winterpause an ihm fest und versuchen im Winter Verstärkungen zu holen?

In der Winterpause ist spätestens Schluss, vielleicht auch direkt morgen. Das ist schon sehr traurig was wir da spielen und es wird nicht besser.

Ernsthaft jetzt: Wenn es so weitergeht...

hannes09, Freitag, 17.11.2017, 22:20 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Wenn wir gegen die Blauen verlieren, ist er weg. So ist mein Tipp...wenn wir gewinnen, hält er sich mindestens bis zur Winterpause

Von worst case wuerde ich nicht sprechen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 17.11.2017, 22:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das waere ja 0 Punkte bei 5 Bundesligapartien.

Von worst case wuerde ich nicht sprechen

CB, Freitag, 17.11.2017, 22:20 (vor 2351 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das waere ja 0 Punkte auf 5 Bundesligapartien.

Lol, wer hätte gedacht, dass das 2:2 in Frankfurt das beste Ergebnis für eine Weile sein würde.

Für mich ist der Trainer erledigt

DJZigzag, Freitag, 17.11.2017, 22:18 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sein System wurde nach 5 Spielen geknackt und er hat keine Antwort.
Wir steigen ab wenn nicht gehandelt wird.Das muss man klar so sagen, es wird immer so weitergehen , wenn man gegen solche Trümmerteams verliert hat man nichts unter den Top 10 zu suchen.

Für mich ist der Trainer erledigt

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 22:25 (vor 2351 Tagen) @ DJZigzag

Vorallem wird er von Breitenreiter öffentlich ausgecoacht, jetzt sieht man ganz deutlich, dass Wolf in der HZ reagiert hat und Bosz lässt den Stiefel weiter laufen bis zur 82. Minute, ohne irgendwas zu ändern und auf Stuttgarts Änderungen zu reagieren.
Tja, hätte man den ehemaligen Jugendtrainer mal behalten, der noch sagte: Jugendfussball ist ein Trainerspiel und Herrenfussball ist ein Players game. Da hat er sich offenbar geirrt.

Für mich ist der Trainer erledigt

plnet, Freitag, 17.11.2017, 22:32 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Bosz raus!

Stuttgart wird es schwer haben für den Rest der Saison

jari123, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:18 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei der Chancenverwertung... hätten locker 4 Dinger machen können heute.

Guerrero für Schürrle in der 82. - Bosz sichert das 1:2 ab

virz3, Oberhausen, Freitag, 17.11.2017, 22:16 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist die Auswechslung sein Ernst? Schmelzer und Weigl dürfen 90 Minuten durchgurken????

Guerrero für Schürrle in der 82. - Bosz sichert das 1:2 ab

Chrisha09, Werne, Freitag, 17.11.2017, 22:21 (vor 2351 Tagen) @ virz3

Schmelle ist everybodys Darling,der darf nicht ausgewechselt werden,man könnte Gefahr laufen das er Akis Büro stürmt und über den Trainer schimpft.

Mit dem Wechsel hat Bosz bewiesen das er total durch ist.Stürmer raus und nen Mittelfeldspieler rein...Bei 1:2

Guerrero für Schürrle in der 82. - Bosz sichert das 1:2 ab

virz3, Freitag, 17.11.2017, 22:18 (vor 2351 Tagen) @ virz3

Was macht Peter Bosz eigentlich beruflich?

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 22:16 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine Fresse, mittlerweile brauchst du einen TOR-Browser um eine vernünftige Flanke von uns zu finden

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Absorber, Daheim, Freitag, 17.11.2017, 22:18 (vor 2351 Tagen) @ RazzoRizzo

ist das nicht illegal? LOL

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 22:19 (vor 2351 Tagen) @ Absorber

Scheinen BVB-Flanken, die nicht hinterm Tor oder im Niemandsland landen, ja auch zu sein.

Leider... wie erwartet

Absorber, Daheim, Freitag, 17.11.2017, 22:14 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der nächste Nuller....

Gesicht von Zorc gerade gesehen? Spricht Bände....
Trainer wird in der Winterpause gehen müssen.

Leider... wie erwartet

Bierdusche37, Bochum, Freitag, 17.11.2017, 22:16 (vor 2351 Tagen) @ Absorber

Der nächste Nuller....

Gesicht von Zorc gerade gesehen? Spricht Bände....
Trainer wird in der Winterpause gehen müssen.

Bis dahin ist man dann Zwölfter. Ich würde gern noch ein paar Spieler mitschicken.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 22:14 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das es nicht schon 4-5:1 steht ist Wahnsinn.

In der 83 wechselt er Rapha für Schü ein hahaha..

Was für eine Blamage gegen beide Aufsteiger verdient verloren...

Leute kommt mal runter!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 22:14 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB hat nicht die finanziellen Mittel um mit Stuttgart mithalten zu können!

Leute kommt mal runter!

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 22:19 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

Trainer und Spieler haben sie auch von uns gekauft/geliehen...Die kaufen uns kaputt...

Word!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 22:17 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

Und Excel noch dazu!

Das dicke Geld wird halt im Süden verdient! München, Barcelona, Stuttgart. Das scheinen hier einige zu vergessen.

Es gibt keine Kleinen mehr!

Rupo, Freitag, 17.11.2017, 22:17 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

Gegen Stuttgart kann man Mal verlieren...

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

rvnvon1909, Celle, Freitag, 17.11.2017, 22:13 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das kann selbst ein Derbysieg nicht aufwiegen, was da in den letzten Wochen fabriziert worden ist. Ich bin vollkommen sprachlos..

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 22:18 (vor 2351 Tagen) @ rvnvon1909

Geht mir genauso.....prost...;)

Was ist in der Halbzeitpause passiert?

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 22:13 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der 1. HZ konnte man ja noch Hoffnung haben und die Spieler haben gekämpft...Aber die 2.HZ ist ein schlechter Witz...Jeder Zweikampf wird gefühlt verloren.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

DankoMunky, Wien, Freitag, 17.11.2017, 22:13 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf dem Bingo-Zettel der letzten Wochen fehlt nur mehr die Rote Karte für einen unserer IVs. Idioten- und Kontergegentor habe ich schon.

Haltung der Mannschaft

, Freitag, 17.11.2017, 22:13 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich sehe da kaum noch Selbstvertrauen oder den Glauben daran, dass man das Spiel drehen kann. Ob Bosz der Mannschaft genau das noch geben kann? Ich habe da mittlerweile immense Zweifel.

Was macht eigentlich Weigl zurzeit?

Freyr, Freitag, 17.11.2017, 22:13 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

könnten einen robusten Defensivspieler gut gebrauchen

Was macht eigentlich Weigl zurzeit?

jari123, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:15 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Heute das mit Abstand schlechteste Spiel was ich von ihm bislang gesehen habe bei uns... und gleichzeitig auch das schwächste eines defensiven Mittelfeldspielers in den letzten 10 Jahren.

Wirklich seit Kruska nicht mehr gesehen sowas... =/

Hat er überhaupt defensiv was abgefangen oder offensiv einen Ball an den Mann gebracht? Habe beides nicht gesehen.

Was macht eigentlich Weigl zurzeit?

horstenberg, Block 62, Freitag, 17.11.2017, 22:17 (vor 2351 Tagen) @ jari123

Weigl ist seit seiner Verletzung leider nicht mehr wiederzuerkennen.

Die zweite Halbzeit bringt bisher das verdiente Resultat.

, Freitag, 17.11.2017, 22:13 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stuttgart viel besser als in HZ 1

Die zweite Halbzeit bringt bisher das verdiente Resultat.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 22:19 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Stuttgart viel besser als in HZ 1

Finde ich nicht. Diesmal zählt für mich wirklich das "wegen schlechtem Gegner gewonnnen" Argument. Denn eigtl. muss Stuttgart in HZ2 mehr als Eins machen. Bis auf einzelne Aktionen von Yarmolenko habe ich von Niemanden (auch nicht von Man-of-Halftime-1-Götze) noch irgendwas gesehen. Das war - vor allem wenn man den Zeitpunkt bedenkt, wo man eigtl. das Momentum hatte - unfassbar schlecht.

Dahoud ist gut im Spiel

breisgauborusse, Freitag, 17.11.2017, 22:10 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht!

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 22:10 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Keine Ahnung ob das System nicht zu den Spielern passt, die Spieler nicht zum System passen oder was auch immer. Fakt ist, es funktioniert nicht. Und es deutet aktuell auch nichts daruaf hin, dass sich die Ergebnisse in der nahen Zukunft großartig ändern.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 22:10 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So langsam lässt sich erahnen, warum Dahoud kaum spielt. Das sind ja dicke Fehler im Minutentakt.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

simie, Krefeld, Freitag, 17.11.2017, 22:09 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wieso regt sich keiner über dir Fehlentscheidung bezüglich Yarmolenko auf? Das war das 2:2!

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

dan, Freitag, 17.11.2017, 22:18 (vor 2351 Tagen) @ simie

Wieso regt sich keiner über dir Fehlentscheidung bezüglich Yarmolenko auf? Das war das 2:2!

Weil es hier schon lange nicht mehr ums Gewinnen geht. Stänkern gegen Bosz, Watzke Bürki, Sahin, Schmelzer, Schürrle,... macht doch viel mehr Spaß ;)

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

simie, Krefeld, Freitag, 17.11.2017, 22:24 (vor 2351 Tagen) @ dan

Den Eindruck kann man schon haben. Ja das Spiel heute ist nicht gut. Aber so klare Fehlentscheidungen einfach zu übergehen. Schon komisch.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 22:11 (vor 2351 Tagen) @ simie

Was solls bringen, sich darüber aufzuregen? Das war Ende August.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

simie, Krefeld, Freitag, 17.11.2017, 22:17 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Mein Stream ist nicht der beste. Aber das war doch niemals ein absichtliches Handspiel. Jedenfalls bei den Amis nicht zu sehen.

Der Untergang 2.0.1.7

hanno29, Berlin, Freitag, 17.11.2017, 22:09 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

eine Abwärtssprirale, die sich scheinbar nicht aufhalten lässt.
Das wird wieder im Sommer sehr viel Geld investiert und am Ende sieht man kaum Unterschied zu den 2 Aufsteigern, die stellen sich hingegen noch cleverer an und nutzen ihre Chancen eiskalt.
Ich weiß nicht, wie man das Grauen stoppen möchte, 2 Wochen Pause und nichts hat sich geändert!

Der Untergang 2.0.1.7

horstenberg, Block 62, Freitag, 17.11.2017, 22:13 (vor 2351 Tagen) @ hanno29

eine Abwärtssprirale, die sich scheinbar nicht aufhalten lässt.
Das wird wieder im Sommer sehr viel Geld investiert und am Ende sieht man kaum Unterschied zu den 2 Aufsteigern, die stellen sich hingegen noch cleverer an und nutzen ihre Chancen eiskalt.


Wenn Stuttgart seine Chancen eiskalt nutzen würde, stünde es schon 4:1 für Stuttgart.

Der Untergang 2.0.1.7

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 22:12 (vor 2351 Tagen) @ hanno29

hauptsache wir geben Bosz noch die nötige zeit die er brauch laut einigen optimisten hier.

Der Untergang 2.0.1.7

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 22:17 (vor 2351 Tagen) @ ergo

So ein Absturz von Platz 3 in die zweite Tabellenhälfte benötigt nun mal Zeit. Für ein vorläufiges Urteil mindestens 12 Monate. Und danach noch mal 12 Monate, um ihm die zweite Chance zu geben.

Echte scheisse!

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 17.11.2017, 22:09 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Keine Chancen, nichts. Völlig verdient hinten.guerreiro würde das Niveau erhöhen, bringt nix.

Wenn Stuttgart kontern könnte

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 22:09 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

stände es jetzt 4:1

So n Laufduell ...

Zudu, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 22:07 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... zwischen Sahin und Weigl würde auch jede Sendezeit sprengen, oder?

Zorcs Blick gerade...

yannik, Hannover, Freitag, 17.11.2017, 22:07 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sagt alles. PB ist morgen kein Trainer mehr.

Zorcs Blick gerade...

yannik, Freitag, 17.11.2017, 22:10 (vor 2351 Tagen) @ yannik

sagt alles. PB ist morgen kein Trainer mehr.

Den Blick hat man von Zorc und Watzke in den letzten Wochen aber leider öfter gesehen. Als ob Bosz ein paar Aki-Leaks in der Hinterhand hätte.

Zorcs Blick gerade...

yannik, Freitag, 17.11.2017, 22:14 (vor 2351 Tagen) @ Flo

sagt alles. PB ist morgen kein Trainer mehr.

Den Blick hat man von Zorc und Watzke in den letzten Wochen aber leider öfter gesehen. Als ob Bosz ein paar Aki-Leaks in der Hinterhand hätte.

Du musst einfach Mal Prioritäten setzen. Der Peter grüßt die Putzfrau. Darauf kommt es doch an ;-)

Zorcs Blick gerade...

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 22:19 (vor 2351 Tagen) @ dan09

Vielleicht hat Peter den Watzke auch einfach schon öfter zum Abendessen eingeladen. Und er hat die Zigarren nicht sofort abgelehnt.

naja.mit viel pech machen wir noch den ausgleich

yannik, Freitag, 17.11.2017, 22:09 (vor 2351 Tagen) @ yannik

oder den siegtreffer und dann ist wieder alles super

Zorcs Blick gerade...

yannik, Freitag, 17.11.2017, 22:09 (vor 2351 Tagen) @ yannik

sagt alles. PB ist morgen kein Trainer mehr.

Bin sehr auf die Alternative gespannt.

Zorcs Blick gerade...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 17.11.2017, 22:14 (vor 2351 Tagen) @ Erfolgsfan

sagt alles. PB ist morgen kein Trainer mehr.


Bin sehr auf die Alternative gespannt.

Ich mache es freiwillig. Schlechter wird's auch nicht.

Zorcs Blick gerade...

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 22:09 (vor 2351 Tagen) @ yannik

sagt alles. PB ist morgen kein Trainer mehr.

Der nächste Nostradamus wirst du leider nicht mehr

Zorcs Blick gerade...

Icarus, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 22:08 (vor 2351 Tagen) @ yannik

Können wir nur hoffen.

Zorcs Blick gerade...

yannik, Freitag, 17.11.2017, 22:08 (vor 2351 Tagen) @ yannik

sagt alles. PB ist morgen kein Trainer mehr.

Das der noch Trainer ist ist ein Witz -.-

Zorcs Blick gerade...

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 22:10 (vor 2351 Tagen) @ Kaiser23

Ein neuer Trainer hätte ja die Länderspielpause nutzen können...

Zorcs Blick gerade...

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 22:12 (vor 2351 Tagen) @ Maddi

Ein neuer Trainer hätte ja die Länderspielpause nutzen können...

Zwar nur bedingt, aber besser als dieser möchte gern Trainer.

Zorc sieht noch recht tiefen entspannt aus

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 22:07 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

während Peter seinem Co Trainer irgend was erzählt, Teddy denkt sich nur mit seiner Mütze auf'em Kopp: Kerrr watt mach ich hier?

"Spiel aktuell ohne Mittelfeld"?

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 22:05 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist bei uns doch immer so?

Frankfurt 2 jetzt

BeefSG, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:05 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt heißt es Draumen drücken damit wir mehr Glück haben.

Sieht aus wie Abstiegskampf

jari123, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:05 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Planloses Rumgeknickere... und Pech haste auch noch.

Wenn ich nicht wüsste wie die Tabelle aussieht, würde ich sagen da spielt Platz 15 (Stuttgart) gegen 18 (uns).

Nächste Woche

Bierdusche37, Bochum, Freitag, 17.11.2017, 22:04 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist die Übertruppe aus GE 6 Punkte vor uns. Man gespannt, wer dann auf der Süd noch applaudiert und Borussia bis in den Tod singsangt. Erwarte schon auf der JHV einen heißen Sonntag.

Schürrle mit einem guten Schuß

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 22:04 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...schade Schü!

Ich freu mich auf nächste Woche

Silizius, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:03 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit einer Niederlage ist dann der Trainer hoffentlich weg.

Ich freu mich auf nächste Woche

Silizius, Freitag, 17.11.2017, 22:05 (vor 2351 Tagen) @ Silizius

Mit einer Niederlage ist dann der Trainer hoffentlich weg.

Wenn der nicht heute gefeuert wird sollte Watzke gleich mit weg. Ich hoffe das die da aufwachen und Handeln, das ist kein Trainer sondern ne Nulpe.

Ich freu mich auf nächste Woche

horstenberg, Block 62, Freitag, 17.11.2017, 22:05 (vor 2351 Tagen) @ Silizius

Mit einer Niederlage ist dann der Trainer hoffentlich weg.

Weiß man nicht. Vielleicht wird auch der Vertrag vom Trainer verlängert. Bürki hat man durch die Vertragsverlängerung ja auch sehr gut die Verunsicherung genommen, und jetzt hält er wieder super.

Ich freu mich auf nächste Woche

jari123, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:06 (vor 2351 Tagen) @ horstenberg

Da musste ich jetzt sogar ein bisschen schmunzeln... =D

Ich freu mich auf nächste Woche

Bounty, Freitag, 17.11.2017, 22:04 (vor 2351 Tagen) @ Silizius

Das wäre zu schön um wahr zu sein

30 Mio Mann Schürrle

Andre3000, Heidelberg, Freitag, 17.11.2017, 22:03 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leider die größte Fehlinvestition des BVB.Das wird nix mehr mit dem und die WM kann er sich auch abschminken.

30 Mio Mann Schürrle

Hönneborusse Menden, Menden, Freitag, 17.11.2017, 22:36 (vor 2351 Tagen) @ Andre3000

Leider die größte Fehlinvestition des BVB.Das wird nix mehr mit dem und die WM kann er sich auch abschminken.

Wieso? Als Tourist kann er doch gerne dahin fahren.....

30 Mio Mann Schürrle

Andre3000, Freitag, 17.11.2017, 22:13 (vor 2351 Tagen) @ Andre3000

Konnte man aber wirklich nicht mit rechnen, dass der Transfer ein Vollflop wird.

Jeder Konter gegen uns...

yannik, Hannover, Freitag, 17.11.2017, 22:03 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sieht seit gefühlten zehn Spielen gleich aus.

Saisonziele korrigieren?

Realist83, Hannover, Freitag, 17.11.2017, 22:03 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man sollte schnellstens versuchen, die 40 Punkte zu erreichen. Das wird noch eine richtig harte Saison und kann noch extrem bitter werden.

Was feiern die Stuttgarter eigentlich?

, Freitag, 17.11.2017, 22:03 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist keine Kunst uns in dieser Situation zu schlagen.

trololololol

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:09 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Ist keine Kunst uns in dieser Situation zu schlagen.

Aber ich befürchte du meinst das ernst.

Ok, die Stuggis könnten auch über uns schallend lachen und zwar zurecht.

Was feiern die Stuttgarter eigentlich?

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 22:05 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Genau das kann man feiern. Werden die Gelsenkirchener auch.

Was feiern die Stuttgarter eigentlich?

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 22:07 (vor 2351 Tagen) @ Burgsmüller84

Genau das kann man feiern. Werden die Gelsenkirchener auch.

Ok. Dachte schon, es sei etwas wichtiges oder bedeutendes...

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 22:02 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich dreh am Rad hier, wir werden minütlich schlechter

omg ...

Kalmar, Berlin, Freitag, 17.11.2017, 22:01 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

erinnert mich an die letzte klopp saison ...

Götze

jari123, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:01 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist der einzige Spieler bei uns, der auch mal einen Ball an den Mann bringen kann.

Bei allen anderen sieht das selbst auf 5m Entfernung aus wie bei den Sportfreunden Wanne-Eickel.

Kann doch nicht wahr sein. :-(

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

rasmus, Leverkusen, leider, Freitag, 17.11.2017, 22:00 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das System Bosz ist einfach viel zu anfällig für Konter. Punkt

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 22:10 (vor 2351 Tagen) @ rasmus

Es existiert überhaupt kein Bosz-System. Oder siehst du da in der Offensive oder Defensive irgendeine Grundordnung? Hast du den Eindruck, irgendein Spieler hat eine konkrete vorgegebene und eintrainierte Vorstellung davon, wie er sich in allen möglichen Situationen verhalten soll? Und wie die Mitspieler sich verhalten müssten?

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 22:02 (vor 2351 Tagen) @ rasmus

Das System Bosz ist einfach viel zu anfällig für Konter. Punkt

Aber auch offensiv und defensiv bei gegnerischem Ballbesitz läuft in HZ2 (nachdem man sich zurück gekämpft und eigtl. Oberwasser hatte....UNFASSBAR!!!) nichts zusammen. Andere Gegner - und ich meine damit nicht nur Bayern oder RB - hätten das Spiel bereits zu ihren Gunsten entschieden.

Das System ist gut.

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 22:02 (vor 2351 Tagen) @ rasmus

Unsere Punktausbeute spricht für sich.

Das System ist gut.

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 17.11.2017, 22:04 (vor 2351 Tagen) @ Basti Van Basten

wir haben weiterhin direkten Kontakt zu den CL-Plätzen. Da erübrigen sich Personal-Diskussionen.


gut, daß Köln und Bremen so schlecht sind.

Das System ist gut.

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 22:06 (vor 2351 Tagen) @ Floatdownstream

wir haben weiterhin direkten Kontakt zu den CL-Plätzen. Da erübrigen sich Personal-Diskussionen.


gut, daß Köln und Bremen so schlecht sind.

Die sind nur so schlecht, weil wir so gut sind.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 22:01 (vor 2351 Tagen) @ rasmus

welches System?

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

, Freitag, 17.11.2017, 21:59 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Spieler sind das Problem. Die passen nicht zum brillanten System und müssen weg. Bis auf chmelle und Nuri.

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 17.11.2017, 21:58 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wo ist der Ausweg? Was kann man tun?

Nu ja bei dem Kader und der Ausbeute?

breisgauborusse, Freitag, 17.11.2017, 22:05 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Gibt es kaum mehrere Optionen.

Neuer Trainer, fertig.

Icarus, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 22:04 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Kehl auf die Bank setzen und alles wird gut.

Neuer Trainer, fertig.

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 22:12 (vor 2351 Tagen) @ Icarus

Nun, noch schlechter zu werden wäre sehr schwierig.

Mit Bosz verlaengern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 17.11.2017, 22:02 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

;-)

Mit Bosz verlaengern

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:05 (vor 2351 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Hehe...

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

Chrisha09, Werne, Freitag, 17.11.2017, 22:01 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Kovac der Eintracht entreissen;)

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

Lutz09, Freitag, 17.11.2017, 22:01 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Favre oder einen Jung-Trainer bis Saisonende. Jeder, der einfach wieder eine Systematik oder zumindest Grundstruktur vermitteln kann.

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 22:00 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

ohne Holland fahren wir zur WM...

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

frei13, Freitag, 17.11.2017, 22:00 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Wo ist der Ausweg? Was kann man tun?

Umbruch:)))

Ich hab da eine ganz einfache Idee

Lutz09, Freitag, 17.11.2017, 21:59 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Bosz beurlauben und einen Trainer mit mehr als einer Spielidee installieren.

Naive Vereinsführung

Sportiv 80, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 22:05 (vor 2351 Tagen) @ Flo

Morgen auf Platz 6

Was ein unglaublicher Rückschritt
Was ein unglaublicher Chaos
Was für ein tabellarischer Absturz

Naive Vereinsführung

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 17.11.2017, 22:06 (vor 2351 Tagen) @ Sportiv 80

Aber Hauptsache Harmonie!

Sammer verpflichten

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 17.11.2017, 22:00 (vor 2351 Tagen) @ Flo

!

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:59 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Sich vielleicht einfach eingestehen, dass man mit der Trainerentscheidung daneben lag.

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 22:02 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

Sich vielleicht einfach eingestehen, dass man mit der Trainerentscheidung daneben lag.

Und hoffen, dass man aus diesen vermeintlich talentierten Spielern mehr rausholen kann...

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 22:01 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

Sich vielleicht einfach eingestehen, dass man mit der Trainerentscheidung daneben lag.

Als ob wir das können, wir Fans ja aber die Vereinsführung? Bosz muss weg, das ist Slapstick pur was wir spielen.

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

seriano, Freitag, 17.11.2017, 21:58 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Wo ist der Ausweg? Was kann man tun?

Trainerwechsel. Traurig aber wahr.

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

seriano, Freitag, 17.11.2017, 21:59 (vor 2351 Tagen) @ seriano

Wo ist der Ausweg? Was kann man tun?


Trainerwechsel. Traurig aber wahr.

Dann hat man zumindest eine Ausrede, wenn die Saison schiefgeht.

Man bleibt aber nur noch ratlos zurück

virz3, Oberhausen, Freitag, 17.11.2017, 21:58 (vor 2351 Tagen) @ Lutz09

Wo ist der Ausweg? Was kann man tun?

Bosz beurlauben!

Es liegt nicht am Trainer!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 21:59 (vor 2351 Tagen) @ virz3

Das System ist nicht schuld. Auch nicht die Spieler. Es sind vielmehr die Gegner, die uns nicht vernünftig spielen lassen. Die sollte man beurlauben.

Es liegt nicht am Trainer!

Basti Van Basten, Freitag, 17.11.2017, 22:00 (vor 2351 Tagen) @ Basti Van Basten

höhö pass auf Aki glaubt den mist noch!

Dahoud fügt sich gleich richtig ein....

Timeeyy, Solingen, Freitag, 17.11.2017, 21:56 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ohne Worte.....

übernimmt nahtlos die Doppel Sechs

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 22:00 (vor 2351 Tagen) @ Timeeyy

...aber Bosz hat ihm nicht gesagt von wem...

Gefühlt haben wir uns in dieser Saison nie während eines Spieles steigern können..

Bastinho, Hannover, Freitag, 17.11.2017, 21:56 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erschreckend

Ich bring nicht den Tuchel Joker

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.11.2017, 21:56 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber jeder sollte spätestens jetzt sehen:

Es geht immer schlimmer.

Kann irgendjemand im Spielaufbau ein System erkennen?

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 21:55 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der 1. HZ war es zwar deutlich besser, aber auch da ergab sich viel aus Einzelaktionen.

Kann irgendjemand im Spielaufbau ein System erkennen?

Chamaeleon, Grefrath, Freitag, 17.11.2017, 21:57 (vor 2351 Tagen) @ Maddi

Das System heißt: Planlos nach vorne und Kopflos nach hinten!

Kann irgendjemand im Spielaufbau ein System erkennen?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 17.11.2017, 22:01 (vor 2351 Tagen) @ Chamaeleon

Desaströs

Hinrunde 2014 Reloaded

hanno29, Berlin, Freitag, 17.11.2017, 21:55 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

grausam, grausam, was anderes kann man zu der Darbietung nicht sagen

Hinrunde 2014 Reloaded

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 21:58 (vor 2351 Tagen) @ hanno29

grausam, grausam, was anderes kann man zu der Darbietung nicht sagen

Bei mir herrscht leider gerade auch pure Verzweiflung...ähnlich wie damals.
Ich weiss auch nicht ob man in dieser Saison nochmal einen ähnlichen schwachen "Heimgegner" bekommen wird wie Stuttgart heute. Das ist wirklich blamabel mit wie wenig Fussball, die uns bisher auf die Verliererstraße bringen.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

, Freitag, 17.11.2017, 21:54 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kontermöglichkeit. Yarmolenko läuft sich fest. Hör doch auf.

Toljan mit rennt allen davon, um dann auf die Tribüne zu flanken

, Freitag, 17.11.2017, 21:55 (vor 2351 Tagen) @ flix91

:-)

Toljan mit rennt allen davon, um dann auf die Tribüne zu flanken

, Freitag, 17.11.2017, 21:56 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Übel.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

, Freitag, 17.11.2017, 21:52 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bitte dem Trainer mal etwas zurückgeben oder alle Spieler außer Chmelle und Sahin suspendieren.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Borsti, Amsterdam, Freitag, 17.11.2017, 21:57 (vor 2351 Tagen) @ Sneider

Wenn das Leistungspeinzog gilt, wäre schnelle der erste der gehen darf. Bei allen Verdiensten aus der Vergangenheit ...

Luft ist wieder raus

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:52 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Nikosia, Magdeburg & Augsburg

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 17.11.2017, 21:51 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Teams der letzten 10 Partien die weniger als 2x gegen uns getroffen haben. Und nur Magdeburg ohne Tor.

Nikosia, Magdeburg & Augsburg

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 21:53 (vor 2351 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Die Teams der letzten 10 Partien die weniger als 2x gegen uns getroffen haben. Und nur Magdeburg ohne Tor.

Klingt schon irgendwie gruselig

heute gibts wieder Haue

DJZigzag, Freitag, 17.11.2017, 21:51 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber mit dem Trainer kann man toll sprechen er ist so eloquent.....
Der schlechteste Trainer seit Bernd Krauss
Hoffe dass nach dem Derby Ende ist mit dem Sch...kapitel

heute gibts wieder Haue

DJZigzag, Freitag, 17.11.2017, 21:56 (vor 2351 Tagen) @ DJZigzag

Ja, das ist schon beeindruckend schlecht. Hoffentlich rettet uns Favre baldmöglichst.

heute gibts wieder Haue

DJZigzag, Freitag, 17.11.2017, 21:54 (vor 2351 Tagen) @ DJZigzag

Aber mit dem Trainer kann man toll sprechen er ist so eloquent.....
Der schlechteste Trainer seit Bernd Krauss
Hoffe dass nach dem Derby Ende ist mit dem Sch...kapitel

Bitte vorher, das ist so schlecht anzusehen :(

heute gibts wieder Haue

hanno29, Berlin, Freitag, 17.11.2017, 21:56 (vor 2351 Tagen) @ Kaiser23

BVB ist einen Geldquelle, immer auf den gegner setzen

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

, Freitag, 17.11.2017, 21:50 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dieses „System“ würde nicht für die 2. BL reichen. Was für ein Hobby gekicke. Wahnsinn, wie man aus einer Topmannschaft mit der falschen Ausrichtung auch gegen individuell deutlich schwächere Gegner verlieren kann.
@Aki: bitte den Fehler schnell korrigieren (zumindest soweit wie möglich, denn TTT kommt ja nicht zurück).

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Brigitte, Holzminden, Freitag, 17.11.2017, 21:53 (vor 2351 Tagen) @ Sneider

Ich habe die Befürchtung, dass sich einige Spieler zur nächsten Saison absetzen werden. Ich denke dabei an Rapha und Reus.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 17.11.2017, 22:30 (vor 2351 Tagen) @ Brigitte

Mimiimiii. Die haben auch keinen Vertrag oder so, ne?

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Brigitte, Freitag, 17.11.2017, 21:55 (vor 2351 Tagen) @ Brigitte

Ich habe die Befürchtung, dass sich einige Spieler zur nächsten Saison absetzen werden. Ich denke dabei an Rapha und Reus.

Ich weine keinem nach außer Subotic. Das der nicht mal ran darf ist nicht zu verstehen -.-

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 21:57 (vor 2351 Tagen) @ Kaiser23

Neven durfte doch schon ran diese Saison Oo

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 21:57 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Neven durfte doch schon ran diese Saison Oo

Ja und das war es dann -.-

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Brigitte, Freitag, 17.11.2017, 21:55 (vor 2351 Tagen) @ Brigitte

Reus muss erstmal wieder zeigen, dass er ne Saison halbwegs durchspielen kann.

Darf man nun doch von einer "Krise" sprechen?

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 17.11.2017, 21:52 (vor 2351 Tagen) @ Sneider

Wann wird die GF wach?

Ach Quatsch, Wir werden doch verpfiffen.

binneuhier, Freitag, 17.11.2017, 21:56 (vor 2351 Tagen) @ binneuhier

laut forum. nur der schiri is schuld. wir können nach hause VAR

Ach Quatsch, Wir werden doch verpfiffen.

binneuhier, Freitag, 17.11.2017, 21:58 (vor 2351 Tagen) @ Mikeganderson

laut forum. nur der schiri is schuld. wir können nach hause VAR

Differenzieren?

differwas?.

binneuhier, Freitag, 17.11.2017, 22:04 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

kann ich nicht

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 21:51 (vor 2351 Tagen) @ Sneider

Dieses „System“ würde nicht für die 2. BL reichen. Was für ein Hobby gekicke. Wahnsinn, wie man aus einer Topmannschaft mit der falschen Ausrichtung auch gegen individuell deutlich schwächere Gegner verlieren kann.
@Aki: bitte den Fehler schnell korrigieren (zumindest soweit wie möglich, denn TTT kommt ja nicht zurück).

Wo hast du denn das dritte T in Thomas Tuchel gefunden?

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Fluegelflitzer, Freitag, 17.11.2017, 21:54 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

Beim Trainer.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 21:56 (vor 2351 Tagen) @ Sneider

Ich kenn nur Antonio "Tony Toe Tap" Brown :P

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 21:49 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wieso spielen die AV in der 2ten HZ wieder auf Höhe der 6/8 und wir spielen bei eigenem Ballbesitz mit einer defensiven 2er-Kette? Und ich hatte nach den letzten 30 Minuten wieder so etwas wie Hoffnung...

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

-RoB-, Freitag, 17.11.2017, 21:53 (vor 2351 Tagen) @ -RoB-

Wieso spielen die AV in der 2ten HZ wieder auf Höhe der 6/8 und wir spielen bei eigenem Ballbesitz mit einer defensiven 2er-Kette? Und ich hatte nach den letzten 30 Minuten wieder so etwas wie Hoffnung...

Unfassbar. Trotz des Gegentors standen wir doch defensiv in HZ1 deutlich besser als vorher. So sind die IV immer die ärmsten Schweine.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 21:48 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Immerhin gibt er konsequent auch Weigl kein gelb. Wobei das vorher eigentlich auch klar Foul an Toljan war.

Weigl kein Gelb?

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:48 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

lol

Weigl kein Gelb?

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 21:51 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

Deutlicher geht es eigentlich nicht.

Stellt die 4er Kette doch am 16er des Gegners auf

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.11.2017, 21:46 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dumm, dümmer, BVB

Wollt ihr es nicht begreifen oder was?

Der Bosz ist mit seiner Taktik so limitiert wie eine Bahnschranke beim
Ausweichmanöver.

(Hier steht eine Beleidigung)

SgG BONES

Same shit different day

Bounty, Freitag, 17.11.2017, 21:45 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Same coach also

Auf den Trainer lass ich nichts kommen!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 21:52 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

Bloß weil es mal zwei Wochen nicht so rund läuft, muss man ja nicht alles in Frage stellen. Außerdem wollen unsere Fans diesen Fußball sehen. Der BVB steht für aufregenden Fußball.

Bosz hat alles richtig gemacht. Ich sehe keinen Grund irgendwas zu ändern. Das waren alles individuelle Unglücksfälle. Wir haben halt auch ein Verletzungsproblem.

Alles gut.

Auf den Trainer lass ich nichts kommen!

Lombo10, Kapstadt, Freitag, 17.11.2017, 21:56 (vor 2351 Tagen) @ Basti Van Basten

Ironie im Fließtext ohne Smileys o.ä ist verboten!

Auf den Trainer lass ich nichts kommen!

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 22:01 (vor 2351 Tagen) @ Lombo10

Ist ja wohl AFFIG das man vorschreibt was hier geschrieben wird.....:) :)

Auf den Trainer lass ich nichts kommen!

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 21:57 (vor 2351 Tagen) @ Lombo10

Ähm warum bitte??????????

Auf den Trainer lass ich nichts kommen!

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 22:02 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Philosophie.

Same shit different day

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 21:51 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

Boh ey rede DEUTSCH................

Baumgartl gelb/rot

, Freitag, 17.11.2017, 21:45 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von nickeltiegel, Freitag, 17.11.2017, 21:49

Spielt aber noch. Na klar.

Lange Bälle

Chrisha09, Werne, Freitag, 17.11.2017, 21:45 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dies reicht aus.So traurig wie leicht man Tore gegen uns schiessen kann.Blau betet die ganze Woche das Watzke an P.B festhält...

Bartra

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Un-fucking-fassbar was der heute für eine Scheiße abzieht. Anstatt den Ball einfach zu köpfen lässt er ihn lässig von der Brust prallen und lässt ihn sich wie ein Schuljunge abnehmen! Zweites Gegentor was auf seine Kappe geht. Glatte 6

Und wieder Bartra...ot

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.....

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bartra vertändelt den Ball, wir sind das 20. Mal diese Saison hinten viel zu offen und Bürki darf den auch halten.

Die ganze Zeit immer das gleiche...

horstenberg, Block 62, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wir haben kein Rezept gegen den langen Ball nach vorne.

Ich verstehe das nicht. Das muss man doch merken.

Die ganze Zeit immer das gleiche...

Hassler, Arnsberg, Freitag, 17.11.2017, 21:51 (vor 2351 Tagen) @ horstenberg

wir verlieren den Ball im Mittelfeld und jeder Gegner spielt dann Bälle hinter unsere Abwehrreihe und dann Kontertor. Sahin, Weigl und Dahoud können und werden das Problem im Mittelfeld nicht lösen. Bozh ist leiner ignorant und lässt so bis Weihnachten weiter spielen.

Same Shit - Different Game

virz3, Oberhausen, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wieder mal mit einem Pass ausgekontert - das ist dann halt beim Stand von 1:1 sehr wohl ne Systemfrage!

Und Bürki hält heut auch keinen Ball... mehr als haltbar!

ach komm das gefühlte 20. Gegentor nach dem selben Muster

amyR, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bosz was soll das..... warum nicht einfach 20n weiter hinten stehen....so eine Harakiri Mist....

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

CEED, MS, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Peinlich was da gerade wieder gezeigt wird...mittlerweile fast mehr Resignation als Wut.

Spielintelligenz einer Seegurke

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 21:43 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alle.

Danke Bartra

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 17.11.2017, 21:43 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von krayzie09, Freitag, 17.11.2017, 21:47

Sorry aber auch das zweite Tor geht auf seine Kappe! Absolut unnötiger Ballverlust, hätte nur Köpfen müssen aber versucht es mit Brustannahme etc. wenn der Gegenspieler direkt an ihm ist. Sowas von unnötig!!!

Danke Bartra

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:47 (vor 2351 Tagen) @ krayzie09

Hat Bartra auch unseren letzten Abwehrspieler in die gegnerische Hälfte bewegt und befohlen, die Flügel komplett offen zu lassen?

Okay, getz mal im Ernst.

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 21:43 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Yarmo lässt Baumgartl gefühlt 4 mal aussteigen und im Strafraum stehen 3 Mann und gucken zu, ohne dass auch nur einer auf die Idee kommt, sich mal entgegenzubewegen oder freien Raum zu suchen.

Und im Gegenzug das 2:1.

Okay, getz mal im Ernst.

DJZigzag, Freitag, 17.11.2017, 21:53 (vor 2351 Tagen) @ RazzoRizzo

Weil es keine mannschaftliche Harmonie gibt , keine Laufwege , nichts

Durch die Beine...

, Freitag, 17.11.2017, 21:42 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zweimal....

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 21:41 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was soll man noch sagen?

an alle, die das nicht für ein taktikproblem halten...

Lombo10, Kapstadt, Freitag, 17.11.2017, 21:45 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

eine Frage:
Wie zur Hölle kann man auswärts, bei Gleichstand, direkt nach der Pause so dermaßen hoch stehen? Zagadou 5 m in der gegnerischen Hälfte als Absicherung? Meint ihr, die Spieler machen das aus freien Stücken?

Vielleicht sollte man das Angebot von Hussein Bolt doch annehmen und den als Libero installieren...sorry, aber Ernst kann man das nicht mehr nehmen...

an alle, die das nicht für ein taktikproblem halten...

Bembele, Münster, Freitag, 17.11.2017, 21:50 (vor 2351 Tagen) @ Lombo10

eine Frage:
Wie zur Hölle kann man auswärts, bei Gleichstand, direkt nach der Pause so dermaßen hoch stehen? Zagadou 5 m in der gegnerischen Hälfte als Absicherung? Meint ihr, die Spieler machen das aus freien Stücken?

Vielleicht sollte man das Angebot von Hussein Bolt doch annehmen und den als Libero installieren...sorry, aber Ernst kann man das nicht mehr nehmen...

...genau das ist das Problem! Aber Sammer wird gleich wieder sagen das ist ein Spieler-Fehler... doch wenn ich solche Spieler habe, kann ich nicht so hoch stehen...das kapieren seltsamerweise weder Bosz noch Watzke, Zorc vielleicht schon, sagt verständlicherweise nach außen nichts...

an alle, die das nicht für ein taktikproblem halten...

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 21:48 (vor 2351 Tagen) @ Lombo10

Ja, "dumm sein" tut man größtenteils aus freien Stücken.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

saladin, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

Das was Schmelzer da rumkickt ist nicht Bundesligareif.

Endlich versteh ich auch warum der Löw ihn seit Ewigkeiten nicht berücksichtigt

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 17.11.2017, 21:43 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

2 Torschuss, zweites Tor! Wir sind so löchrig wie Schweizer Käse! Mann!

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Chamaeleon, Grefrath, Freitag, 17.11.2017, 21:42 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

BOSZ RAUS!

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ Chamaeleon

Nein, das soll man nicht sagen, das könnte seine Gefühle verletzen. Und die von Watzke und Zorc.

1:2 - Ausgekontert...

Benny, Heilbronn, Freitag, 17.11.2017, 21:41 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es tut weh...

1:2 - Da war es wieder das Bosz-System...

Bembele, Münster, Freitag, 17.11.2017, 21:44 (vor 2351 Tagen) @ Benny

...so wird es schwer, überhaupt mal zu gewinnen....

1:2 - Ausgekontert...

Endgeisterter, NRW, Freitag, 17.11.2017, 21:42 (vor 2351 Tagen) @ Benny

Zum Heulen

Bartra - Zagadou

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 21:37 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

meine Wunschvorstellung and IV..mal schauen...

Zagadou

, Freitag, 17.11.2017, 21:36 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

für Sokratis.

Gleich wird ein Dortmunder etwas härter foulen und gelb sehen....

Bounty, Freitag, 17.11.2017, 21:35 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hört auf meine Worte.

Gleich wird ein Dortmunder etwas härter foulen und gelb sehen....

Hassler, Arnsberg, Freitag, 17.11.2017, 21:52 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

wie immer seit der Abwärtsspirale.

Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster.

Bounty, Freitag, 17.11.2017, 21:37 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

Ganz schön mutig, Deine Prognose.

Gleich wird ein Dortmunder recht harmlos foulen und gelb sehen....

Forsberg, Sauerland, Freitag, 17.11.2017, 21:36 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

Ich habs mal verbessert ;)

Gleich wird ein Dortmunder recht harmlos foulen und gelb sehen....

Forsberg, Freitag, 17.11.2017, 21:37 (vor 2351 Tagen) @ Forsberg

Zagadou fliegt mit Rot vom Platz.

Vielleicht Guerreiro für Shinji

breisgauborusse, Freitag, 17.11.2017, 21:34 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Shinji war bisher noch blass finde ich. Auch Schmelle muss sich steigern.
Ansonsten spielt der Rest gegen Ende der 1. Halbzeit verbessert.

Vielleicht Guerreiro für Shinji

breisgauborusse, Freitag, 17.11.2017, 21:36 (vor 2351 Tagen) @ breisgauborusse

Guerreiro für Schmelle, Dahoud für Weigl.

Eurosport und Sammer

Lombo10, Kapstadt, Freitag, 17.11.2017, 21:34 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man kann von MS und Eurosport ja halten was man möchte, aber diese Halbzeitanalyse war erfrischend und vor allem mit fachlichem Inhalt!

Sammer als Trainer :-)

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 17.11.2017, 21:37 (vor 2351 Tagen) @ Lombo10

So an den Plätzen, fertig, los.....

Sammer als Trainer :-)

Lombo10, Kapstadt, Freitag, 17.11.2017, 21:39 (vor 2351 Tagen) @ binneuhier

und dazu Ewerthon und Koller!

Sammer als Trainer :-)

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 17.11.2017, 21:41 (vor 2351 Tagen) @ Lombo10

Der hat Ahnung, Ehrgeiz und Biss plus die BVB Vergangenheit, die er leidermit Fussen getreten hat, aber angeblich haben er und Aki sich versöhnt?!

Sammer als Trainer :-)

beetle04021969, Hamm, Freitag, 17.11.2017, 21:53 (vor 2351 Tagen) @ binneuhier

Ich finde es wäre ein Versuch wert und wenn einer ehrgeizig ist, dann Sammer. Wir brauchen Menschen mit klarer Kante im Verein, die uns nicht andauernd erzählen wie toll die Bayern sind, sondern alles daran setzen, dies zu ändern.

Eurosport und Sammer

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 21:35 (vor 2351 Tagen) @ Lombo10

Man kann von MS und Eurosport ja halten was man möchte, aber diese Halbzeitanalyse war erfrischend und vor allem mit fachlichem Inhalt!

Wie sah denn die Analyse so inhaltlich aus?

Eurosport und Sammer

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 21:40 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sammer zeigte recht ausführlich, dass fast alles über Toljan lief. "Mario" wurde besonders gelobt.

Eurosport und Sammer

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 21:39 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

Toljan ist unser Mann, der es richten muss ;)

(Sammer hat die "Manndeckung" des VFB aufgezeigt und dass Toljan meistens keinen direkten Gegenspieler hat, da Yarmolenko den bindet, dadurch kann Toljan dann Angriffe einleiten)

Eurosport und Sammer

Lombo10, Kapstadt, Freitag, 17.11.2017, 21:38 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sammer machte ua. die tolle offensive taktische Interpretation von Toljan und Yarmolenko deutlich, inklusive Taktiktafel, aber ohne rumgeschwafel. Gleichzeitig zeigte er einen taktischen Fehler in der Defensive von Toljan, lobt Götzes Leistung und Phillips Anlauf während des Elfmeters, der sein Tor begünstigt..

Eurosport und Sammer

Didi, Schweiz, Freitag, 17.11.2017, 21:35 (vor 2351 Tagen) @ Lombo10

Ja, wirklich gut und sachlich. Da kann das Forum aber locker mithalten :-)

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

CEED, MS, Freitag, 17.11.2017, 21:33 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So einen wie Sammer vermisse ich auch manchmal bei uns...Nicht als Trainer, sondern in dieser xy Position wie bei den Bauern. Halt n richtigen Dampfmacher.

Was mir so aufgefallen ist:

Caroban, Freitag, 17.11.2017, 21:33 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- Götze und Kagawa beide mit einem recht guten Spiel. Sind sehr wendig und dynamisch und dadurch immer mit gutem Raumgewinn.

- Toljan heute auch verbessert, allerdings defensiv nicht wirklich gefordert.

- Yarmolenko ist schon ein klasse Kicker, allerdings oft mit der falschen Entscheidung.

- Schürrle nicht so schlecht, wie er hier geschrieben wird. Spielt halt ähnlich wie Auba unter Boszs System. Zudem hat er in den letzten Monaten nicht wirklich häufig gespielt und dann heut direkt als Mitterlstürmer.

- Der Ascacibar bei den Stuttgartern kann ein richtig guter werden. Richtig nervig, oft das Bein dazwischen und sehr aggressiv. Sollte man im Auge behalten.

Weiter so Jungs!!!

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 21:32 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die 3 Punkte sollten klar drin sein wenn wir so weiter machen.

26 / 39 Punkten (derby mitgerechnet) siehts halbwegs gut aus.

fast 70 ballesitz..60% Zweikämpfe gewonnen und dabei mind. 3 Gelbe nicht gepfiffen bekommen.
Mit 2-3 vorgewarnten spielen die ganz anders in der 2Hälfte.


NUR DER BVB!!!!

Boah war das Tor wichtig...

horstenberg, Block 62, Freitag, 17.11.2017, 21:30 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auch wenn das ein Allgemeinplatz ist. Mit dem Rückstand wäre die Mannschaft total verunsichert gewesen in der zweiten Halbzeit. Hoffen wir, dass es besser wird in Hz 2. Die erste war viel zu wenig.

Eine gute Zweitligapartie

Nietzsche, Freitag, 17.11.2017, 21:30 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die technnisch arg limitierte Heimmannschaft macht unerzwungene Fehler ohne Ende uns spielt eine einfache Manndeckung.
Die individuell deutlich besser besetzten Gäste haben einfach mal keine Taktik und hoffen, dass irgendwem spontan was einfällt und es irgendwie gut geht.

Eine gute Zweitligapartie

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 21:36 (vor 2351 Tagen) @ Nietzsche

Ich wünsche mir nichts mehr als das ich gewisse posts per click (nur auf mein Bildschirm) löschen zu können.

koennten nur blaue-trolls sein

Eine gute Zweitligapartie

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 21:35 (vor 2351 Tagen) @ Nietzsche

Die technnisch arg limitierte Heimmannschaft macht unerzwungene Fehler ohne Ende uns spielt eine einfache Manndeckung.
Die individuell deutlich besser besetzten Gäste haben einfach mal keine Taktik und hoffen, dass irgendwem spontan was einfällt und es irgendwie gut geht.

Dein Ernst? Treibst du wirklich heute die Taktik-Sau durchs Dorf? Für sowas wie das 0:1 gibt es keine Taktik. Das sind krasse Böcke, die in so einer Häufung (wenn man die Bürki-Böcke mitzählt - das Heute war zB in meinen Augen nicht sein Fehler) einfach nicht passieren dürfen, wenn man oben mitspielen will. Punkt aus.

Nach der Verunsicherung nach dem 0:1, fande ich unsere Spielanlage übrigens durchaus in Ordnung. Hatte auch den Eindruck, dass wir leicht defensiver stehen.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Didi, Schweiz, Freitag, 17.11.2017, 21:29 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Starke Halbzeit, wenn man vom Gegentor mal absieht. Auch Schürrle zeigt, dass er gegenüber Aubameyang einen Mehrwert darstellt, wenn er Zweikämpfe gewinnt. Insgesamt einfach auch ballsicher, pressingresistent und auch individuell gut - gerade Toljan, Yarmolenko und Götze.

gutes spiel von uns

Bernoulli, Freitag, 17.11.2017, 21:36 (vor 2351 Tagen) @ Didi

Starke Halbzeit,

Sehe ich auch so. vor allem wenn man bedenkt dass man sich gleich zu Beginn quasi ein Eigentor schießt und die Mannschaft in letzter Zeit nicht gerade Selbstvertrauen getankt hat.

Wenn sie jetzt so weiter spielen gewinnen wir.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:31 (vor 2351 Tagen) @ Didi

absolut tolle Halbzeit vom BVB ganz stark!
Tottenham und die Blauen können kommen!
Ganz ganz stark!!!!

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

promille14, Halle Westf., Freitag, 17.11.2017, 21:30 (vor 2351 Tagen) @ Didi

Das scheint mir ein seriöser Beitrag zu sein, der auf das Spiel eingeht. Wahnsinn! Und danke

Götze

ojaz12, regensburg, Freitag, 17.11.2017, 21:26 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist der wieder stark! Gefällt mir schon wieder richtig gut. Und er steigert sich immer weiter. Das haben wir aber auch bitter nötig.

Vielleicht wird er ja doch ein würdiger Nachfolger von Dembele, Miki und deren Vorgänger ;-).

Götze

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 21:32 (vor 2351 Tagen) @ ojaz12

Was hilft das wenn der Rest der Truppe Versagt????

Götze

CEED, MS, Freitag, 17.11.2017, 21:36 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Sollte man trotzdem mal hervorheben, MG macht ein echt gutes Spiel.

Götze

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 17.11.2017, 21:38 (vor 2351 Tagen) @ CEED

das ist richtig, aber ihn mit einem Dembele zu vergleichen ist trotzdem albern.

Götze

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 21:48 (vor 2351 Tagen) @ Reconman

Beifall...............

Götze

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 17.11.2017, 21:30 (vor 2351 Tagen) @ ojaz12

Götze wird niiiiieeeee an einen Dembele ranreichen. Dafür ist der Zug für Ihn abgefahren. Die Chance wurde verspielt als er uns mit seinem Wechsel zu den Bayern den Dolch in den Rücken gestoßen hat und seine Karriere damit zum Stillstand gebracht hat.

Und auch an Micki kommt er nicht mehr ran.

Götze

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 21:35 (vor 2351 Tagen) @ Reconman

Ach Scheiss auf die Söldner....hier und jetzt ist wichtig.....die Truppe auf dem Platz muss es richten

Götze

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 17.11.2017, 21:32 (vor 2351 Tagen) @ Reconman

„Gähn“

Götze

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 21:36 (vor 2351 Tagen) @ Peter_Tirol

GUUUUUUTE NACHT.......

Götze

MDomi, Freitag, 17.11.2017, 21:29 (vor 2351 Tagen) @ ojaz12

Solange man sich so reinhängt ist das alles was man verlangen kann. Alles was ich sehen will. Selbst wenn dabei mal Mist passiert.

Yarmolenko

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 21:28 (vor 2351 Tagen) @ ojaz12

Ist der wieder stark! Gefällt mir schon wieder richtig gut. Und er steigert sich immer weiter. Das haben wir aber auch bitter nötig.

Vielleicht wird er ja doch ein würdiger Nachfolger von Dembele, Miki und deren Vorgänger ;-).

Ebenso. Die beiden sich heute wirklich die Antreiber unsere Offensivspiels. Yarmo immer wieder mit schicken scharfen Bällen flach in den 16er. Wenn da wer anders als AS21 warten würde, könnte das Ergebnis schon fröhlicher aussehen

Yarmolenko

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 21:31 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

Problematisch in diesen Situationen ist, dass sich unsere Offensiven dann meistens direkt in den Deckungsschatten der Innenverteidiger vom VfB bewegen...

Yarmolenko

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 21:32 (vor 2351 Tagen) @ RazzoRizzo

Problematisch in diesen Situationen ist, dass sich unsere Offensiven dann meistens direkt in den Deckungsschatten der Innenverteidiger vom VfB bewegen...

Ja, Philip hat das zweimal besonders gut geschafft. Yarmolenko legt toll zurück und er rennt direkt zuweit vor, direkt in den IV, anstatt einfach im Rücken zu bleiben und auf die perfekte Vorlage zu warten.

Yarmolenko

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:30 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

BT Sport verwechselt ständig Yarmolenko und Schürrle, gut sehen auch fast gleich aus ;-)...

Yarmolenko

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 21:31 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

BT Sport verwechselt ständig Yarmolenko und Schürrle, gut sehen auch fast gleich aus ;-)...

Wir schauen scheinbar denselben Stream, ist mir auch aufgefallen ;) Dabei müsste man den Unterschied sofort bei der Ballannahme bemerken. Falls man das bei Schürrle Annahme nennen mag

Yarmolenko

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 21:35 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich find Bundesliga auf Russenstreams gucken mega retro. Kann so endlich wieder mein Uigurisch aufpolieren.

Yarmolenko

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 21:38 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Ich find Bundesliga auf Russenstreams gucken mega retro. Kann so endlich wieder mein Uigurisch aufpolieren.

Ich mochte die polnischen Streams immer am liebsten, besonders als Kuba und Pischu zu unseren großen Zeiten noch das Traumduo waren. Da hieß es dann immer irgendwann Kuba Bramkaaa!!!!

Yarmolenko

hanno29, Berlin, Freitag, 17.11.2017, 21:30 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

#schwarzseher :-)

ist der einzige stream, der heute funzt

Yarmolenko

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 17.11.2017, 21:29 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

PEA09 gefällt das...

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

MDomi, Freitag, 17.11.2017, 21:26 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mal was neues:

Schürrle spielt scheiße.
Außer die Formation bemerkt man kein Konzept, es sieht einfach nach Freestyle nach vorne aus.
Spieler sind teilweise verunsichert.
Spieler können mit Härte nicht umgehen.
Der Schiedsrichter verpfeift uns.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

basti90-hh, Köln, Freitag, 17.11.2017, 21:30 (vor 2351 Tagen) @ MDomi

Schade so einen Post gelesen zu haben

Ekelhafte Scheißtruppe

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 17.11.2017, 21:26 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Stuttgarter. Von Beck, über die 10 anderen, die da auf dem Platz stehen bis zu den pfeifenden Kackbratzen, die da in der Mercedez Benz Arena sitzen. Bitte stopft den heute mal richtig schön ihr Maul

Göttingen muss ja ganz in der Nähe von Stuttgart liegen.

Fluegelflitzer, Freitag, 17.11.2017, 21:53 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

so einen müll.

Ekelhafte Scheißtruppe

hanno29, Berlin, Freitag, 17.11.2017, 21:27 (vor 2351 Tagen) @ Fluegelflitzer

Spieler wie die Fans - Ekelhaftes Pack und Weimar Ost kann kein Paroli bieten

Was ich ziemlich scheiße finde

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:25 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist, wenn man das gerade eher als weiteren Beweis für Schürrles Unfähigkeit gedanklich notiert, als ein ziemlich wichtiges 1:1.

Man kann ja von Bosz und allen Spielern halten was man will und vielleicht wird es in der Winter- oder Sommerpause Veränderungen dort geben, aber aktuell sollte doch erst einmal zählen, dass Borussia die Kurve kriegt und aus dieser scheiß Spirale wieder rauskommt.

Was ich ziemlich scheiße finde

istar, Freitag, 17.11.2017, 21:29 (vor 2351 Tagen) @ Sascha

ist, wenn man das gerade eher als weiteren Beweis für Schürrles Unfähigkeit gedanklich notiert, als ein ziemlich wichtiges 1:1.

Man kann ja von Bosz und allen Spielern halten was man will und vielleicht wird es in der Winter- oder Sommerpause Veränderungen dort geben, aber aktuell sollte doch erst einmal zählen, dass Borussia die Kurve kriegt und aus dieser scheiß Spirale wieder rauskommt.

So sieht's aus.

Why not both?

Smeller, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:27 (vor 2351 Tagen) @ Sascha

kT

Why not both?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:29 (vor 2351 Tagen) @ Smeller

Ich hab schon schlechtere Elfer gesehen, aber natürlich auch bessere. Zumindest hat Schürrle in dieser Szene Mut und Willen gezeigt, indem sich den Elfer hingelegt hat.

WO STEHT SCHMELZER

BeefSG, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:42 (vor 2351 Tagen) @ Sascha

.

Why not both?

Smeller, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:33 (vor 2351 Tagen) @ Sascha

Es ist durchaus Willen und Einsatz erkennbar, aber es hilft ja nix, wenn selbst das nicht reicht.

Was ich ziemlich scheiße finde

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 21:26 (vor 2351 Tagen) @ Sascha

Fällt einen nunmal schwer wenn man jedes mal so eine scheisse hinten sieht.

Was ich ziemlich scheiße finde

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 21:28 (vor 2351 Tagen) @ ergo

Wie viele Chancen hat sich Stuttgart denn bislang erspielt?

Was ich ziemlich scheiße finde

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 21:29 (vor 2351 Tagen) @ jniklast

Keine und genau das ist das ärgerliche daran.

wer kriegt denn jetzt den Assist?

Thomas, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:25 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schürrle oder Zieler?

wer kriegt denn jetzt den Assist?

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:31 (vor 2351 Tagen) @ Thomas

Bosz, weil er so cool ist. Hat er sich eigentlich gefreut oder geärgert oder war es nicht zu deuten?

Wir machen ein gutes Spiel (stehen wir eigentlich tiefer?)

DomJay, Köln, Freitag, 17.11.2017, 21:24 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem Bock zu Beginn ein gutes Spiel bisher. Götze ist heute super drauf.

Alle Rekonvaleszenten mit Problemen, Schürrle, Schmelzer, Weigl fehlen allen noch ein paar Prozent.

Wenn sie weiter machen, konzentriert bleiben kann das noch was werden.

Stehen wir etwa etwas weiter hinten?

Wir machen ein gutes Spiel (stehen wir eigentlich tiefer?)

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 21:27 (vor 2351 Tagen) @ DomJay

wir arbeiten viel besser nach hinten..man sieht wie oft Yarmo / Shinji & Mario am 16er hinten sind und immer doppeln gegen den Ball...

die Einstellung macht mir viel Mut, nicht nur für dieses Spiel.

im Spiel nach vorne ist ganz klar Mario eine Augenweide heute..mit Pulisic & den neuen von Ajax im Sturm nach der Winterpause kanns schon was werden.

Wir machen ein gutes Spiel (stehen wir eigentlich tiefer?)

DomJay, Freitag, 17.11.2017, 21:26 (vor 2351 Tagen) @ DomJay

Stehen wir etwa etwas weiter hinten?

Nur die Viererkette. Stuttgart spielt aber auch nicht gut; da sind riesige Lücken zwischen den Mannschaftsteilen. Götze und Kagawa können das gut nutzen.

unterirdisch schlechter Gegner..

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 21:24 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..der nur kämpft.....viel mehr Chancen ein Spiel zu gewinnen wird man nicht mehr bekommen

4 gelbe Karten verpasst:

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 21:23 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Baumgartl (nimmt Verletzung Gegenspieler in Kauf)
Beck (ohne Chance auf den Ball nur in den Gegner)
Pavard...(*absichtliches* Handspiel)
Zieler (Spasmen vorm 11er... => hat ja sogar funktioniert)

5- Badstuber zerreißt Schorles Trikot

naftnevE, Freitag, 17.11.2017, 21:29 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

.

5- Badstuber zerreißt Schorles Trikot

acer, Hamm, Freitag, 17.11.2017, 21:31 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

KIK Qualität

5- Badstuber zerreißt Schorles Trikot

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 21:34 (vor 2351 Tagen) @ acer

wohl nur das Fanshoptrikot erwischt und nicht das Authentic

4 gelbe Karten verpasst:

MDomi, Freitag, 17.11.2017, 21:24 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

Absichtliches Handspiel im Strafraum???

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 21:23 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schwacher Elfmeter, aber wo ist da die Karte vom Schiedsrichter?
Das ist mindestens Gelb..

Trotz 1:1 eine dermaßen schlechte Halbzeit, ja viele „Torschüsse“, aber Null Gefahr vorm Tor..
Mehr wird es heute vermutlich auch nicht mehr..

Der Rest geht hoffentlich seinen Weg danach..

Mann, mann, mann, der Schürrle

hanno29, Berlin, Freitag, 17.11.2017, 21:23 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann aber auch nichts mehr, na wenigstens einen Pass zum 1:1 gegeben

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

MDomi, Freitag, 17.11.2017, 21:22 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

MDomi, Freitag, 17.11.2017, 21:21 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da es kein gelb gab beim absichtlichen Handspiel im Strafraum, behaupte ich der Schiedsrichter hat über mehrere Ecken etwas am Laufen. Was für ein fieses S******. Hoyzerimitat.

Dieser Mann gehört entlassen!

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 21:24 (vor 2351 Tagen) @ MDomi

denk ich mir die ganze Zeit..klar absichtliches Handspiel und der zeigt keine Karte....hoechst dubioses Verhalten dieses dfbmaenchens

ENDLICH!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 21:21 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sowas von verdient der Ausgleich.

Geile Zeitlupe

BeefSG, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:21 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie die schon den gehaltenen Elfer feiern und sich aufeinmal langsam jedes Gesicht verzieht weil Philipp mit Wucht ankommt.

Zieler hat noch nie einen Elfer gahalten

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:20 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aber dank Schürrle ist er den Makel los. Danke, Andre!

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Danke MP :)

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

, Freitag, 17.11.2017, 21:31 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Ich hatte kurzzeitig Bedenken, dass Philipp beim Abspiel von Götze im Abseits stand. War zum Glück nicht...

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

Smeller, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:25 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Wieviel klarer muss der Abwehrspieler den Arm Richtung Ball für dich ausfahren?

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

Glenfinnan, Hattingen, Freitag, 17.11.2017, 21:24 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Selten einen klareren Elfmeter gesehen.

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

, Freitag, 17.11.2017, 21:24 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Danke MP :)

Viel klarer geht es nicht. Schürrle in true form als Auba-Vertreter. Zum Glück kann wenigstens Phillip schießen.

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:23 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Der fährt den Ellbogen ZUM Ball aus. Wie kann das kein Handspiel sein?

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:26 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

Der fährt den Ellbogen ZUM Ball aus. Wie kann das kein Handspiel sein?

Habe es nur im live Bild gesehen. Da sah es so aus, als hätte er versucht, die Arme hinter den Rücken zu nehmen. Und bei dieser Bewegung eben kurz denn Ellbogen rausgefahren. Aber okay. Vielleicht war es in der Zeitlupe klar zu sehen, sry.

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 17.11.2017, 21:29 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Der fährt den Ellbogen ZUM Ball aus. Wie kann das kein Handspiel sein?


Habe es nur im live Bild gesehen. Da sah es so aus, als hätte er versucht, die Arme hinter den Rücken zu nehmen. Und bei dieser Bewegung eben kurz denn Ellbogen rausgefahren. Aber okay. Vielleicht war es in der Zeitlupe klar zu sehen

Sorry! Wie kann man so große Schnauze haben ohne es genau gesehen zu haben? Meine Herren...

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

BVBMenden, Freitag, 17.11.2017, 21:30 (vor 2351 Tagen) @ BVBMenden
bearbeitet von nickeltiegel, Freitag, 17.11.2017, 21:35

Der fährt den Ellbogen ZUM Ball aus. Wie kann das kein Handspiel sein?


Habe es nur im live Bild gesehen. Da sah es so aus, als hätte er versucht, die Arme hinter den Rücken zu nehmen. Und bei dieser Bewegung eben kurz denn Ellbogen rausgefahren. Aber okay. Vielleicht war es in der Zeitlupe klar zu sehen


Sorry! Wie kann man so große Schnauze haben ohne es genau gesehen zu haben? Meine Herren...

Große Schnauze? Ich habe geschrieben, dass es mMn kein Elfmeter war. Meine Einschätzung basierte auf dem LIVE Bild.

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 17.11.2017, 21:26 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

Der fährt den Ellbogen ZUM Ball aus. Wie kann das kein Handspiel sein?

Eben. Wie kann der Ellbogen den Hand sein. In Bio nicht aufgepasst? ...

Kein Elfmeter für mich. Schürrle fair.

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 21:23 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Ironie?

Du weißt schon das da Fußball und nicht Handball gespielt wird, oder?

Perfekter Auba Ersatz

rvnvon1909, Celle, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann genau so wenig einen Elfer schiessen ;-)

Tor...

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...Faust war schon auf dem Weg zum Monitor. Puh.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum lässt man überhaupt jemanden, der so verunsichert ist wie Schürrle, den Elfmeter schießen?

Schürrle mit einem guten Elfmeter

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

zu Philipp...klasse Aktion Schü!

Den Pass kann nicht jeder spielen

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 17.11.2017, 21:25 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

9 von 10 Spielern verwandeln direkt. Weltklasse Aktion !

Besser als Aubas Kacke oder?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.11.2017, 21:20 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

zu Philipp...klasse Aktion Schü!

Merkste selber?

Besser als Aubas Kacke oder?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 21:26 (vor 2351 Tagen) @ BONES

zu Philipp...klasse Aktion Schü!


Merkste selber?

Klar kann man über Auba diskutieren. Aber er hätte aus vielen guten, steilen Bällen heute sicher etwas (ob er die nach den letzten Eindrücken auch rein gemacht hätte, lasse ich mal dahingestellt) gemacht. Schürrle spiel dermaßen "unglücklich" (um es mal schön auszudrücken), dass man da wirklich gar keine Argumente mehr hat. Man kann nämlich nichtmal sagen, dass er nicht will...

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

CEED, MS, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schü du Lappen

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ CEED

echt ich koennte Kotzen...danke Maxl

Danke Maxi

, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War klar, daß Schürrle verschießt.

Danke Maxi

promille14, Halle Westf., Freitag, 17.11.2017, 21:21 (vor 2351 Tagen) @ Flo

Auba hat noch nie einen verschossen....
Ist doch Wurst egal, Hauptsache es steht jetzt erstmal 1:1

Man könnte auch sagen, dass Schürrle wenigstens Verantwortung übernimmt...

Danke Maxi

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:24 (vor 2351 Tagen) @ promille14

Danke, Andre, dass du heute die Verantwortung übernimmst, nicht gut genug schießen zu können. Auba braucht schließlich Entlastung.

Danke Maxi

promille14, Halle Westf., Freitag, 17.11.2017, 21:28 (vor 2351 Tagen) @ Burgsmüller84

Is doch völlig müßig. Wer garantiert Dir dass ihn irgendein anderer sicher verwandelt hätte? Hauptsache was gegen Schürze posten. Ganz wichtig hier im Forum. Ansonsten auch noch gerne gegen Schmelle.

Wenn Toprak dass 1:0 verschuldet hätte, dann wären hier locker viermal so viele Kommentare zum Gegentor geschrieben wurden als heute bei Bartra...

Kann man sich nicht einfach nur mal bei den Ausgleich freuen?

Danke Maxi

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:33 (vor 2351 Tagen) @ promille14

Ja, man darf auf keinen Fall bei einem Fußballspiel anmerken, wer gut oder schlecht spielt, wer gut oder schlecht schießen kann und ob man sonst irgendetwas gut oder schlecht oder eher so mittel findet. Die Spieler könnten schließlich ein Trauma davon bekommen.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kein gelb? Das war nah an einer Verhinderung einer klaren Torchance.

Danke Milli

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

1:1

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gerade so. Die Wende fuer Bosz?

Halbzeit-Fazit

promille14, Halle Westf., Freitag, 17.11.2017, 21:18 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann mir jemand mal ein seriöses Halbzeit Fazit schreiben? Ich höre Netradio und lese hier nebenbei, aber was hier zum größten Teil geschrieben wird kann man ja kaum ernst nehmen. Ich hab gehört inklusive Elfmeter und Nachschuss 9:1 Torschüsse für uns. Das kann ja eigentlich so schlecht nicht sein. Zumal das Gegentor zu allem Überfluss wohl ein Geschenk sondergleichen war....

Bitte Kein bashing,

Halbzeit-Fazit

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:24 (vor 2351 Tagen) @ promille14

1:0 BVB Slapstick Jürgen Klopp letzte Hinrunde Gedenktor (als Weidenfeller und die Abwehr sich die Eier ins Nest legten)
1:1 Schürrle legt für Philipp per Elfmeter auf
Die beiden wichtigsten Facts:
a) der BVB kann gänzlich fluide ohne System im Mittelfeld spielen
b) Peter Bosz kann in die Hände klatschen

Halbzeit-Fazit

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 21:21 (vor 2351 Tagen) @ promille14

Glückliches Unentschieden für Stuttgart. Die spielen eigentlich wie gemalt für uns: viel Eins-gegen-eins in der Abwehr, was wir ziemlich easy mit Dreiecksspiel überspielen. Wenn Götze etwas mehr Muskeln im rechten Bein hätte (...) und Yarmolenko wüsste, was er die letzten 45 Minuten tut und wo er ist und wie er heißt, stünde es relativ unproblematisch 3:1 für uns.

Halbzeit-Fazit

promille14, Halle Westf., Freitag, 17.11.2017, 21:24 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Das klingt doch jetzt gar nicht so schlecht erstmal. Wenn man hier liest könnte man denken wir werden in allen Bereichen dominiert und liegen 4:0 hinten. Danke Dir.
Da geht doch noch was!

Halbzeit-Fazit

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 21:26 (vor 2351 Tagen) @ promille14

Wenn man hier liest könnte man denken wir werden in allen Bereichen dominiert und liegen 4:0 hinten. Danke Dir.

Nix für. Ist hier aber mittlerweile normal, das Geheule findet selbst bei einem 6:1 noch statt.

Halbzeit-Fazit

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 17.11.2017, 21:30 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Wenn man hier liest könnte man denken wir werden in allen Bereichen dominiert und liegen 4:0 hinten. Danke Dir.


Nix für. Ist hier aber mittlerweile normal, das Geheule findet selbst bei einem 6:1 noch statt.

Ja, in diesen fußballerischen Schmalkostzeiten ist man schon mit wenig sehr zufrieden. Und freut sich mit Schürrle über dessen famosen Assist. Man wird in jeder Hinsicht bescheiden.

Bei Schürrle fehlt aber nun wirklich auch die Klasse.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 21:18 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man kann ihm einstellungsmäßig heute absolut keinen Vorwurf machen. Aber ist leider als MS ebenso keine Alternative wie auf Außen.

Bei Schürrle fehlt aber nun wirklich auch die Klasse.

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 21:25 (vor 2351 Tagen) @ -RoB-

Ist bis jetzt rund zwei Kilometer mehr gelaufen als Auba in den letzten vier Wochen kumuliert, also...

Bei Schürrle fehlt aber nun wirklich auch die Klasse.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 21:29 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Ist bis jetzt rund zwei Kilometer mehr gelaufen als Auba in den letzten vier Wochen kumuliert, also...

Siehe meine sonstigen Posts. Er haut sich wirklich rein. Und trotzdem kommt gar nichts dabei rum und man hat den Eindruck es sei gar kein MS auf dem Platz. Es ist - meiner Meinung - wirklich so einfach. Das wird bei uns nichts mehr...vielleicht nimmt er woanders eine ähnliche Entwicklung wie Immobile. (auch wenn ich Immobile tatsächlich besser in Erinnerung habe als Schü) Wäre ihm auch zu wünschen. Aber man sollte das bitte schnell beenden.

Bei Schürrle fehlt aber nun wirklich auch die Klasse.

Smeller, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:28 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Leider nur überwiegend hinterher. Wenn ihn selbst der Badstuber abläuft...

Verfasst habe ich den Post übrigens vor dem Elfer...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 21:23 (vor 2351 Tagen) @ -RoB-

Und wieder kann man ihm da auch den guten Willen nicht absprechen. Da Auba fehlt möchte er in diesem schwierigen Spiel die Verantwortung übernehmen und dann kommt so ein schwacher Elfer dabei raus...das erinnert leider 1zu1 an Nelson Valdez. Nur dass man damals natürlich noch "leicht" andere Zeiten hatte...

PS: Gott sei Dank macht Philipp den ganz stark.

Bei Schürrle fehlt aber nun wirklich auch die Klasse.

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 21:19 (vor 2351 Tagen) @ -RoB-

Hat doch einen Assist :X

Gelb?

MDomi, Freitag, 17.11.2017, 21:18 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gab es gelb?

Klarer Elfmeter

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:18 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Auba hau ihn rein!

, Freitag, 17.11.2017, 21:18 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

KT!

Hat der jetzt wirklich...?

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:17 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ne, muss träumen.

Nicht zu vergessen, wer uns alles fehlt.

, Freitag, 17.11.2017, 21:17 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dazu der Flitzer in Rosa und ohne Schiri.

Neun geahndete Fouls

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 17.11.2017, 21:15 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... und kein gelb.

Na ja, der Kopfball von Hummels 2014 war ja auch nur ganz wenig hinter der Linie.

Pfeifender Regelbrecher - Kriminell?

MDomi, Freitag, 17.11.2017, 21:15 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Schiedsrichter, der sich derart gegen das offizielle Regelwerk stellt gehört aus dem Dienst entlassen. Er ist nicht geeignet für einen Job in dem er Regeln überwacht. Er hat vieles gesehen und nicht sanktioniert.

Womöglich hat er eine Wette gegen gelb (in jedem Sinne) am laufen?

Zum Rest des Spiels will ich wenig sagen, weil ich dann kotzen müsste.

Pfeifender Regelbrecher - Kriminell?

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 21:17 (vor 2351 Tagen) @ MDomi

Kriminell ist höchstens Daniel Ginczek (siehe seine Arme). Zum Glück hat der jetzt Schmerzen.

Pfeifender Regelbrecher - Kriminell?

MDomi, Freitag, 17.11.2017, 21:28 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Er hat jetzt Zeit sich zu resozialisieren!

Pfeifender Regelbrecher - Kriminell?

Blarry, Freitag, 17.11.2017, 21:23 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Kriminell ist höchstens Daniel Ginczek (siehe seine Arme). Zum Glück hat der jetzt Schmerzen.

U17, U19, Amateure, Meisterkader der Profis.
Sowas gerät scheinbar schnell in Vergessenheit.

Pfeifender Regelbrecher - Kriminell?

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:17 (vor 2351 Tagen) @ MDomi

Womöglich hat er eine Wette gegen gelb (in jedem Sinne) am laufen?

Kann nicht sein, Batic hat nichts durch sacken lassen...

Bosz mit Emotionen am Spielfeldrand

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:14 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahnsinn...in die Hände geklatscht...krass.

Dachte ich mir auch grade...

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.11.2017, 21:16 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

... bis ich dachte:

Ok, er hat halt nur die Handschuhe vergessen und kalte Hände.

An und für sich sind wir besser

, Freitag, 17.11.2017, 21:14 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gar keine üble Leistung seit dem Tor, zumal gegen einen Mann mehr und die Stuttgarter Höhlentrolle.

Beck gelb/rot.

, Freitag, 17.11.2017, 21:13 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das gibt es doch gar nicht.

Ich scheisse auf den Fairplay Pokal

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.11.2017, 21:12 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Du lässt alles mit dir machen und haust nicht einmal zurück.

Und das soll gut gehen?

Never, dich nimmt keiner mehr ernst.

Also noch so ein Foul....dann !!!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:11 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

werde ich dich ermahnen und mir überlegen ob ich dir bei 3 weiteren Fouls nicht doch mal vielleicht und unter Umständen mal die gelbe Karte gebe!
Eiskalt der Typ

Also noch so ein Foul....dann !!!

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:12 (vor 2351 Tagen) @ Flankengott

..."aber nur wenn du lieb bitte sagst"

Zieler laut BT Sport in den letzten fünf Heimspielen

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:11 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mit vier mal zu null...

four clean Sheets in the last five home games...

Hat der Affe...

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 17.11.2017, 21:10 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seine Karten vergessen oder was??

Gleich dann wahrscheinlich lächerliche 30 Sekunden Nachspielzeit.

Beck gelb?

, Freitag, 17.11.2017, 21:10 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das gibts doch gar nicht.

Und die nächste Ermahnung..

Forsberg, Sauerland, Freitag, 17.11.2017, 21:10 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..und wer bekommt gleich fürs erste Foul gelb von uns?

Und die nächste Ermahnung..

Chrisha09, Werne, Freitag, 17.11.2017, 21:11 (vor 2351 Tagen) @ Forsberg

..und wer bekommt gleich fürs erste Foul gelb von uns?

Emma

Heimschiri

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:10 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erste Karte gibts dann fürn taktisches Foul von einem BVB-Spieler.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 21:09 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mario und Schü noch die besten und das heißt schon was.

Danke für diesen Fußball Aki pack deine Koffer und verpiss dich zusammen mit dem Holländer!
Eine Mannschaft mit diesen Fußballern zu so einer Leistung zu bringen...

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:28 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

Egal was du denkst, findest du nicht, dass Watzke ein gewisses Mindestmaß an Respekt, der sich auch in der Wortwahl ausdrückt, verdient hat?

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 21:34 (vor 2351 Tagen) @ Sascha

Egal was du denkst, findest du nicht, dass Watzke ein gewisses Mindestmaß an Respekt, der sich auch in der Wortwahl ausdrückt, verdient hat?

Natürlich für das geleistete seit 2005 bis 2015 bekommt er Respekt, aber was seit dem bei ihm los ist bleibt wohl sein Geheimnis. Man kann sich sein Lebenswerk auch einreißen..

Persönliche befinden über die von Borussia Dortmund zu stellen hat auch etwas mit Respekt zu Tunichtgut nur uns Fans gegenüber sondern auch dem Verein, deswegen hat sich der heutige Herr Watzke leider keinen Respekt mehr verdient, so bitter es ist.

Mittlerweile muss man leider sagen im Sommer wäre lieber Watzke statt Tuchel gegangen..

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 21:11 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

Grundsätzlich kann ich die Meinung ja verstehen, aber zum Spiel passt sie heute nicht.

+1

breisgauborusse, Freitag, 17.11.2017, 21:18 (vor 2351 Tagen) @ jniklast

.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

blumenpeter, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:11 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

Mach dein PC aus oder sonst was. Aber bite lösche dich hier und am besten auch direkt die Tastatur wegwerfen. Ciao mit V

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 21:12 (vor 2351 Tagen) @ blumenpeter

Was willst du denn? Wenn dir die Leistung zusagt cool, aber das ist die nächste Blamage heute.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

blumenpeter, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 21:16 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

Dein Niveau ist bei deinen Blauen, im Forum, vielleicht angesagt, aber hier kann man auch niveauvoll kritisieren

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

GermanDream, Freitag, 17.11.2017, 21:14 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

Nein.

wir werden verpfiffen.

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 21:09 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und zwar nicht erst heute...mann echt..Suzi muss mal das ganz klar benennen.

wir werden verpfiffen.

Hassler, Arnsberg, Freitag, 17.11.2017, 21:18 (vor 2351 Tagen) @ 09er_since_93

und zwar nicht erst heute...mann echt..Suzi muss mal das ganz klar benennen.

fast jedes Spiel

wieder kein gelb...

amyR, Freitag, 17.11.2017, 21:10 (vor 2351 Tagen) @ 09er_since_93

geil der gegner mal wieder mit allen freiheiten....

WTF wie kann das kein Gelb sein?

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 21:09 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

WTF wie kann das kein Gelb sein?

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 21:10 (vor 2351 Tagen) @ Maddi

Und schon wieder. Spinnt der???

"Für mich ist das schon sehr nah an Gelb"

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 21:09 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stimmt - aber von der anderen Richtung aus.

"Für mich ist das schon sehr nah an Gelb"

RazzoRizzo, Freitag, 17.11.2017, 21:09 (vor 2351 Tagen) @ RazzoRizzo

Unglaublich.

Baumgartl gelb?

, Freitag, 17.11.2017, 21:09 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ist los mit dem Schiedsrichter?

man immer nur auf den Torwart....

amyR, Freitag, 17.11.2017, 21:07 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mal besser zielen und wir hätten schon 2 Tore, ganz klar die bessere Mannschaft

man immer nur auf den Torwart....

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:15 (vor 2351 Tagen) @ amyR

Toschüsse müsste man dann eben auch mal trainieren irgendwann. Falls Zeit bleibt, nach all dem Abseitsfallentraining.

Das bessere Team und die dominanteste Mannschaft liegt mal wieder zurück.

, Freitag, 17.11.2017, 21:06 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meh.

Das bessere Team und die dominanteste Mannschaft liegt mal wieder zurück.

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:06 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

So schlecht sieht das im Moment in der Tat nicht aus.

Das bessere Team und die dominanteste Mannschaft liegt mal wieder zurück.

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:11 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

So schlecht sieht das im Moment in der Tat nicht aus.

Natürlich nicht.

Bei dem Spielstand wird das in der zweiten Hälfte sogar noch besser aussehen, weil Stuttgart weniger machen muss. Stuttgart kann sich doch jetzt einigeln und durch gezielte Fouls den Spielfluss zerstören.

Es bedarf des Dosenöffners...

Das bessere Team und die dominanteste Mannschaft liegt mal wieder zurück.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 21:10 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

So schlecht sieht das im Moment in der Tat nicht aus.

Weil der VFB (fast so wie Hannover) einfach auch nicht besonders gut spielt. Es reicht bisher leider trotzdem. WIe ich bereits sagte: Albtraum!

Stuttgart sollte sich mal auf die Basics besinnen

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:08 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

und mal wieder nen langen Ball nach vorne spielen...

Das bessere Team und die dominanteste Mannschaft liegt mal wieder zurück.

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:08 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

So schlecht sieht das im Moment in der Tat nicht aus.

Stuttgart hatte keine Chance und sie führen trotzdem. Sie finden offensiv nicht statt. So bitter.

Das bessere Team und die dominanteste Mannschaft liegt mal wieder zurück.

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 17.11.2017, 21:10 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Das ist das Zeichen dafür, dass Du ne richtig schlechte Mannschaft bist.

Das bessere Team und die dominanteste Mannschaft liegt mal wieder zurück.

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 21:08 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Schiri auch wieder mal gut unterwegs :D

Allmählich braucht Bosz einfach Argumente

herrNick, Freitag, 17.11.2017, 21:06 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Noch ist hier die Messe nicht gelesen, aber bei einer Niederlage fallen wir am Wochenende ggf aus den EL Rängen. Ich denke nicht dass man noch lange um den berühmten Impuls rum kommt. Mir fehlt inzwischen der Glaube dass er uns da raus führt :-(

Allmählich braucht Bosz einfach Argumente

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:11 (vor 2351 Tagen) @ herrNick

Ich hatte es schon mal prophezeit: unsere Führung wird warten, bis wir ca. 10 Punkte hinter Platz 4 liegen. Also schätzungsweise im März, wenn es natürlich viel zu spät ist. Hauptsache Bosz kann noch mal mit dem BVB irgendwohin fliegen, vorzugsweise in die Sonne.

Allmählich braucht Bosz einfach Argumente

herrNick, Freitag, 17.11.2017, 21:17 (vor 2351 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich hatte es schon mal prophezeit: unsere Führung wird warten, bis wir ca. 10 Punkte hinter Platz 4 liegen. Also schätzungsweise im März, wenn es natürlich viel zu spät ist. Hauptsache Bosz kann noch mal mit dem BVB irgendwohin fliegen, vorzugsweise in die Sonne.

Bei unserer aktuellen Form wird es nicht bis März dauern. Bei Tuchel war ich genervt, dass es immer wieder diese schlechten Spiele gab. Jetzt wäre ich froh mal wieder irgendwie einen Dreier zu holen.

Badstuber gelb?

, Freitag, 17.11.2017, 21:05 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahrscheinlich nicht. Trikot kaputt reißen gehört neuerdings dazu.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

lcalert99, Freitag, 17.11.2017, 21:04 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Offensiv ja echt ganz gefällig, wenn das Mittelfeld überspielt wird.. Gegen die Manndeckung gibts immer noch keine Mittel.
Götze gefällt mir sehr gut.

Aber defensiv, das ist ja einfach nur noch völlige Verunsicherung und ohne Konzept.

Ich glaube bei der "Entwicklung" bleibt Bosz nicht mehr lange. So kommst du nicht unter die Top 5.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 21:03 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also ohne das Slapstick Gegentor wäre es eigentlich gar nicht so schlecht. Nach vorne relativ gefällig und hinten sonst auch nichts wirklich zugelassen. Aber was hilft es wenn es so eben 0:1 steht?

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Grassnarbe, München, Freitag, 17.11.2017, 21:06 (vor 2351 Tagen) @ jniklast

Nur noch lächerlich

Götze

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 21:03 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

macht ein konzentriertes Spiel..

Schü-Schmerzel totalausfall..leider nicht überraschend

Götze

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 21:07 (vor 2351 Tagen) @ 09er_since_93

Götze mit Abtand der Beste. So schlecht finde ich schürle gar nicht...Ist anspielbar und lässt den Ball gut prallen.

SCHMELZER NUR AM MECKERN !!!

baSe, Hückeswagen, Freitag, 17.11.2017, 21:01 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

toller captain... #hummels2.0

baSe NUR AM MECKERN !!!

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 21:05 (vor 2351 Tagen) @ baSe

toller Forist... #hanno2.0

SCHMELZER NUR AM MECKERN !!!

Blarry, Essen, Freitag, 17.11.2017, 21:03 (vor 2351 Tagen) @ baSe

Ist dieser Post Kunst oder kann er weg?

SCHMELZER NUR AM MECKERN !!!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:07 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

in 300 Jahren wird Christie diesen Thread für 450 Mio Dollar versteigern..mindestens.

SCHMELZER NUR AM MECKERN !!!

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 21:04 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Das frage ich mich bei manchen Nutzern hier...

Unsere Abwehr setzt man unter Druck,...

horstenberg, Block 62, Freitag, 17.11.2017, 20:59 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

indem man den Ball nach vorne bolzt und damit unsere genial aufgestellten Pressinglinien überspielt. Offenbar ist Herr Wolf ein ebenso großes taktisches Genie wie Herr Breitenreiter.

Ich höre seit Wochen das die anderen Trainer...

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.11.2017, 20:58 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...ihre Mannschaft immer gut gegen den BVB einstellen und diese dann auch
gut umsetzen.

Auch heute wieder.

Wieso kann der Holländer das nicht?

Bei uns ist die Unsicherheit vom Anpfiff an zu spüren und daraus entstehen dann
solche Situation wie die von Batra.

Und wer hier Bürki die (Allein)schuld gibt den Bemitleide ich.

Ich höre seit Wochen das die anderen Trainer...

Timeeyy, Solingen, Freitag, 17.11.2017, 21:08 (vor 2351 Tagen) @ BONES

Wieso rennt Bürki denn bitte da so raus? Völlig unnötig und mal wieder ein Beweis warum sich unsere Abwehr so schwer tut. Wenn du so einen Unsicherheitsfaktor da hinten drin hast kannst du dich doch garnicht frei entfalten und mal anständig spielen, weil du diesen deppen immer im Hinterkopf hast.

Ich höre seit Wochen das die anderen Trainer...

Hassler, Arnsberg, Freitag, 17.11.2017, 21:07 (vor 2351 Tagen) @ BONES

...ihre Mannschaft immer gut gegen den BVB einstellen und diese dann auch
gut umsetzen.

Auch heute wieder.

Wieso kann der Holländer das nicht?

Bei uns ist die Unsicherheit vom Anpfiff an zu spüren und daraus entstehen dann
solche Situation wie die von Batra.

Und wer hier Bürki die (Allein)schuld gibt den Bemitleide ich.

weil er die Bundesliga nicht kennt und es nicht kann.
Er lässt ja sogar die Ersatzleute trainieren vom Co.
Was soll man da noch sagen.

Ich höre seit Wochen das die anderen Trainer...

DJZigzag, Freitag, 17.11.2017, 21:01 (vor 2351 Tagen) @ BONES

Dem Trainer und unserer Abwehr fehlt es an Qualität - keine gute Kombination

Trümmerfussball vom Feinsten - die sollen Bosz dalassen und Sammer mitnehmen - der hat den Ehrgeiz

weil ich mir vorstelle

BONES, Freitag, 17.11.2017, 21:01 (vor 2351 Tagen) @ BONES

wie pb mit denen spricht. nämlich so wie auf den pks. das kommt dann dabei raus

Ich höre seit Wochen das die anderen Trainer...

Thomas, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:59 (vor 2351 Tagen) @ BONES

Wieso kann der Holländer das nicht?

Hat er doch, er hat seine Mannschaft gut gegen den BVB einstellt ....

da fehlt ein GE

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 21:01 (vor 2351 Tagen) @ Thomas

Wieso kann der Holländer das nicht?


Hat er doch, er hat seine Mannschaft gut gegen den BVB einstellt ....


Eine Woche vorm Derby. Thomas!

Pfeift der SR / VAR nach Regeln

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 20:59 (vor 2351 Tagen) @ BONES

ist dein Ansatz überflüssig.

Pfeift der SR / VAR nach Regeln

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.11.2017, 21:01 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

ist dein Ansatz überflüssig.

Sehe ich anders.

Auch wenn das kein Abseits gewesen wäre (war es das überhaupt?) dann hätte Batra
den gleichen Scheisspass gespielt.

Pfeift der SR / VAR nach Regeln

naftnevE, Freitag, 17.11.2017, 21:00 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

Dann steht es vielleicht 0-0. Aber Unsicherheiten gab es vorher schon.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

, Freitag, 17.11.2017, 20:58 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Götze macht das ziemlich gut bisher. Weiter so.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

hannes09, Freitag, 17.11.2017, 21:03 (vor 2351 Tagen) @ flix91

Götze spielt wirklich gut und er versucht auch, sich anzubieten

Uns fehlt...

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 17.11.2017, 20:58 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die Technik am Ball. Götze ragt da richtig heraus. Nimmt den Ball aus der Luft mit der Brust wie Butter runter und weiter gehts. Schmelle hingegen ... nunja. Ich finde von den sogenannten ,,Spitzenmannschaften" haben wir die schlechteste Ballbehandlung.

Wofür hat man eigentlich diesen Futbonaut...

Timeeyy, Solingen, Freitag, 17.11.2017, 20:57 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... wenn man den scheinbar eh nicht benutzt? Kenne keine Manschaft die so konsequent schlampige Pässe spielt wie unsere Jungs da auf dem Platz. Zum Haare ausreißen.

Mislintat nimmt den mit

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:59 (vor 2351 Tagen) @ Timeeyy

zu Arsenal, die wollen eigentlich gar nicht Mislintat, sondern den Footinauten...

Schürrle, Kagawa, Schmelzer! Das ist max 2. Liga!

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 17.11.2017, 20:57 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich mag ihn, finde seine Projekte klasse. Alle 3 sind super Typen, aber am Feld haben sie nix verloren. Kapitän hin oder her das ist kein Niveau.

Maximal 2. Liga. Mit viel Wohlwollen.

torkamera, Freitag, 17.11.2017, 20:58 (vor 2351 Tagen) @ torkamera

Herrje. Was ist denn hier los?

Maximal 2. Liga. Mit viel Wohlwollen.

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 21:00 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Spieltag 14. Saison 2018/2019. Borussia Dortmund?!

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

, Freitag, 17.11.2017, 20:56 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also allmählich sollten die Jungs dem Trainer mal etwas zurückgeben...

5:1 Torschüsse für den BVB

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 17.11.2017, 20:55 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Kicker Live Ticker. Leider kann ich nicht gucken

5:1 Torschüsse für den BVB

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 20:58 (vor 2351 Tagen) @ binneuhier

Laut Kicker Live Ticker. Leider kann ich nicht gucken

Ist super bisher. Bosz hat das Team grandios auf- und eingestellt. Das ist genau der Fußball, den wir Fans sehen wollen. <3

5:1 Torschüsse für den BVB

binneuhier, Freitag, 17.11.2017, 20:57 (vor 2351 Tagen) @ binneuhier

vermutlich zählen die rückpässe auf bürki ebenfalls dazu.

5:1 Torschüsse für den BVB

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 20:59 (vor 2351 Tagen) @ Sepp

Das ist immerhin die größte Gefahr, dass ein BVB-Spieler als Torschütze genannt werden könnte.

5:1 Torschüsse für den BVB

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 17.11.2017, 20:59 (vor 2351 Tagen) @ Sepp

Ich entnehme, dass wir grottig spielen? Mit den Optimismus bin ich dann auch durch. Es wirkt alles so ohne Kontrolle....

5:1 Torschüsse für den BVB

binneuhier, Freitag, 17.11.2017, 21:02 (vor 2351 Tagen) @ binneuhier

Nach vorne gar nicht mal sooo grausam. Hinten halt unsicher, wie immer. Nach vorne fehlt der letzte Pass, Mittelfeld nicht existent.

5:1 Torschüsse für den BVB

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 17.11.2017, 21:04 (vor 2351 Tagen) @ flix91

Bin dankbar für Eure Posts! Vielleicht schreibt Ihr gleich was von ein paar schwarz/gelbe Tore (bitte keine Eigentore.....

Seriöse Frage: Die Sechs

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:55 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spielt jemand auf der Position? Weigel, Götze, Kagawa? wie muss ich mir das vorstellen, dass System? iss ernst gemeint! danke...!

Heute liegts nicht am System

Trainer09, Bochum, Freitag, 17.11.2017, 21:02 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

Heute gibts nämlich gar keins! ;-)

Seriöse Frage: Die Sechs

Rupo, Freitag, 17.11.2017, 20:57 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

Hauptsache alle nach vorn. Defensive wird total überschätzt. Ein Spiel ist erst gut, wenn es 9:8 ausgeht.

Seriöse Frage: Die Sechs

Rupo, Freitag, 17.11.2017, 20:56 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

Mittelfeld erneut nicht existent.

Seriöse Frage: Die Sechs

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 20:59 (vor 2351 Tagen) @ flix91

Mittelfeld erneut nicht existent.

Ganz ehrlich: Ich empfinde Götze heute mit Abstand (!) als einzigen Spieler, der mir irgendwie noch Mut macht.

Seriöse Frage: Die Sechs

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:05 (vor 2351 Tagen) @ -RoB-

ja klar zockt Götze heute nicht schlecht...aber wie muss ich mir das vorstellen mit Kagawa, Götze, Weigl? Weigl die alleinige sechs oder Doppelsechs mit Kagawa oder wer gerade Bock drauf hat?

Seriöse Frage: Die Sechs

-RoB-, Freitag, 17.11.2017, 21:04 (vor 2351 Tagen) @ -RoB-

Ja, seine beste halbe Stunde, seit er wieder hier ist.

Seriöse Frage: Die Sechs

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 21:07 (vor 2351 Tagen) @ flix91

Ja, seine beste halbe Stunde, seit er wieder hier ist.

Das will ich nichtmal sagen...nur alle anderen bieten so dermassen etwas anderes, als das was man - inkl. letzte Saison - gewohnt ist (Bartra, Sokratis, Bürki, Schmelzer, Kagawa, Weigl) oder bestätigen leider genau das was man erwartet (Schürrle).
Neben Götze überzeugen mich nur Yarmolenko (ordentlich) sowie Toljan (defensiv aber auch gar nicht, klingt lustig, gefordert bisher).

Schmelzer richtig gut drauf heut

Bounty, Freitag, 17.11.2017, 20:53 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nicht

Schmelzer richtig gut drauf heut

Max Power, Freitag, 17.11.2017, 21:04 (vor 2351 Tagen) @ Bounty

Spielt eigentlich so wie immer.

Es ist eine reine Kopfsache

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 17.11.2017, 20:53 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Egal wie gut Bosz ist, und wie sehr man ihn mag, wenn wir nicht bald 3 Punkte einsacken, kann das eine gefaehrliche Eigendynamik entwickeln.

Es ist eine reine Kopfsache

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 20:58 (vor 2351 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Mhh,gebe dir recht,aber was bitte soll Bosz machen?Die Manschaft ist scheinbar mit andren dingen beschäftigt...

Es ist eine reine Kopfsache

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 21:01 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Mhh,gebe dir recht,aber was bitte soll Bosz machen?Die Manschaft ist scheinbar mit andren dingen beschäftigt...

Genau dafür ist aber eine Führungskraft nunmal da! Genau DAS ist sein Job, dass die Spieler auf dem Platz Leistung bringen und wenn die derzeit keine Konzentration haben, dann muss er das ändern oder ein System spielen lassen, was so einfach ist, dass das auch der letzte Depp hinkriegt. Jetzt jede Woche das selbe Spielen wollen, was aber seit mittlerweile Monaten nocht klappt ist reichlich "unflexibel", um nicht stur zu sagen.

Es ist eine reine Kopfsache

Scrutinizer, Freitag, 17.11.2017, 21:09 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Die letzten Deppen verdienen aber nicht wie solche. Nachdem man ihnen den pösen, pösen TT vom Hals geschafft hat, dürfen sie gerne mal wieder zeigen, warum sie so zugeschissen werden, und zwar nicht nur gegen desolate Kölner.

Es ist eine reine Kopfsache

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:56 (vor 2351 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

wenn wir heute verlieren wäre es gut wenn Bosz Geschichte wäre, dann kann der neue direkt mit nem Derby Sieg starten, ernst gemeint!

Bozh wird niemals entlassen

Hassler, Arnsberg, Freitag, 17.11.2017, 20:57 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

nicht diese Saison. Eher werden Spieler im Winter ersetzt die sein System spielen können und wollen. Auba will es nicht!

Bozh wird niemals entlassen

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:01 (vor 2351 Tagen) @ Hassler

Bosz will und lässt aber auch nicht trainieren und trotzdem darf er noch so tun, als wäre er unser Trainer.

Bozh wird niemals entlassen

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 21:01 (vor 2351 Tagen) @ Hassler

Da Stimme ich voll zu............es müssen neue Spieler her und kein neuer Trainer!!!!!!!

Bozh wird niemals entlassen

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:02 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Genau, lasst uns die jetzigen 15-20 Spieler rauswerfen und durch den Ajax-Kader ersetzen.

Bozh wird niemals entlassen

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 21:07 (vor 2351 Tagen) @ Burgsmüller84

TZZZ......watt soll der Scheiss????

Bozh wird niemals entlassen

Hassler, Arnsberg, Freitag, 17.11.2017, 21:04 (vor 2351 Tagen) @ Burgsmüller84

Genau, lasst uns die jetzigen 15-20 Spieler rauswerfen und durch den Ajax-Kader ersetzen.

ich finde es auch scheisse..aber du wirst sehen dass sie an ihm festhalten werden ,egal ob wir diese Saison total verkacken. Er wird bleiben.

Bozh wird niemals entlassen

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 21:15 (vor 2351 Tagen) @ Hassler

Das wir Abkacken glaube ich nicht,weil wir uns auch wieder fangen werden und damit ist der Trainer mehr oder weniger im soll ist und die kritiker lügen straft...

Bozh wird niemals entlassen

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 21:17 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Wir werden uns fangen, wenn die Spieler wieder eine defensive und offensive Grundordnung kennen. Also unter dem nächsten Trainer.

Bozh wird niemals entlassen

Silizius, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:59 (vor 2351 Tagen) @ Hassler

Warte mal nächste Woche ab wenn das Zuhause verloren wird die Stimmung noch deutlich mehr schwanken.

Bozh wird niemals entlassen

Hassler, Arnsberg, Freitag, 17.11.2017, 21:03 (vor 2351 Tagen) @ Silizius

Warte mal nächste Woche ab wenn das Zuhause verloren wird die Stimmung noch deutlich mehr schwanken.

ja aber Aki kann nichts anderes machen. Er ist irgendwie durch die TT Entscheidung an Bozh gekoppelt.

+1

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 20:56 (vor 2351 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

...

Es ist eine reine Kopfsache

Chamaeleon, Grefrath, Freitag, 17.11.2017, 20:55 (vor 2351 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Da ist einfach kein Biss hinter. Kaum Pressing, wenig Lauffreude und Zusammenspiel. Keine Ahnung ob es an den Spielern oder Trainer liegt.

Aber im Zweifel wirft man halt den Trainer raus um frischen Wind reinzubringen.

Es ist eine reine Kopfsache

Chamaeleon, Freitag, 17.11.2017, 21:01 (vor 2351 Tagen) @ Chamaeleon

Nee. Liegt doch klar an den Spieler, die letztes Jahr noch so gut gespielt haben, das sogar ein Titel rauskam. Im Ernst: der Kader sollte schon gegen Stuttgart eine Chance auf drei Punkte haben, oder?

Es ist eine reine Kopfsache

Hassler, Arnsberg, Freitag, 17.11.2017, 21:06 (vor 2351 Tagen) @ Sneider

Nee. Liegt doch klar an den Spieler, die letztes Jahr noch so gut gespielt haben, das sogar ein Titel rauskam. Im Ernst: der Kader sollte schon gegen Stuttgart eine Chance auf drei Punkte haben, oder?

nein, denn es läuft wie gehabt. Torschüssen en masse aber immer ein Bein vom Gegner dazwischen. Die haben ihr Tor und jetzt wird nur noch geholzt.

Es ist eine reine Kopfsache

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 20:55 (vor 2351 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Egal wie gut Bosz ist, und wie sehr man ihn mag, wenn wir nicht bald 3 Punkte einsacken, kann das eine gefaehrliche Eigendynamik entwickeln.

Kann? Sag mal kurz welchen Spieltag wir haben. Ich befürchte, du hast die letzten 4 - 5 Wochen geschlafen.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

, Freitag, 17.11.2017, 20:53 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Yarmolenko trifft auch konsequent die falsche Entscheidung.

Vom bewunderten Bundesligaspitzenreiter zur Lachnummer der Liga in ein paar Wochen

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 17.11.2017, 20:50 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das schafft auch nicht jeder.

Aber unsere Spieler strengen sich auch extrem an, einen Slapstick nach dem anderen, interne unnötige Unruhen und Verantwortliche die alles sehen nur keine Krise.

Ich fühle mich an den HSV erinnert, mit dem Unterschied das wir noch den vermeintlich besseren Kader haben.

Vom bewunderten Bundesligaspitzenreiter zur Lachnummer der Liga in ein paar Wochen

Scrutinizer, Freitag, 17.11.2017, 21:11 (vor 2351 Tagen) @ Reconman

Bewundert? Du meinst wahrscheinlich von "Journalisten" tumbe hochgejubelt und zugeschleimt.

Vom bewunderten Bundesligaspitzenreiter zur Lachnummer der Liga in ein paar Wochen

Silizius, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:55 (vor 2351 Tagen) @ Reconman

Weil mittlerweile jeder weiß wie er gegen uns Spielen muss. Hinzu kommt das man am Anfang die wichtigen Spiele gegen starke Gegner (CL) auch nicht gewonnen hat und bei einigen Spielen auch etwas glück dazu kam.

Zum Glück geht es Dienstag gegen Tottenham

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 21:00 (vor 2351 Tagen) @ Silizius

da kann man sich für's Derby Selbstvertrauen holen!

Bürki

baSe, Hückeswagen, Freitag, 17.11.2017, 20:49 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

könnt ihr mir erzählen was ihr wollt aber dieser pausenclown da im tor tut alles aber sicherheit austrahlen tut er nicht. nicht würdig ein bvb keeper zu sein. der hampelt da rum...

Bürki

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:53 (vor 2351 Tagen) @ baSe

austrahlen der pöse Purche!

Fans

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 20:52 (vor 2351 Tagen) @ baSe

könnt ihr mir erzählen was ihr wollt aber diese pausenclowns da am computer tun alles aber rückhalt austrahlen tun sie nicht. nicht würdig ein bvb fan zu sein. die hampeln da rum.

Fans

baSe, Hückeswagen, Freitag, 17.11.2017, 20:59 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

wie viele fehler darf er sich denn noch erlauben ?

Fans

baSe, Freitag, 17.11.2017, 21:04 (vor 2351 Tagen) @ baSe

wie viele fehler darf er sich denn noch erlauben ?

Heute bisher fehlerlos. Was ist Dein Problem?

Fans

blumenpeter, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:53 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

so sieht es aus.

Bürki

blumenpeter, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:51 (vor 2351 Tagen) @ baSe

"pausenclown".

Was bist du denn bitte für ein BVB Fan? Spieler kritisieren schön und gut (wenn nicht pausenlos), aber beleidigen? Sorry. Ist das Blauen-Forum gerade offline oder was machst du hier?

Bürki

baSe, Freitag, 17.11.2017, 20:50 (vor 2351 Tagen) @ baSe

könnt ihr mir erzählen was ihr wollt aber dieser pausenclown da im tor tut alles aber sicherheit austrahlen tut er nicht. nicht würdig ein bvb keeper zu sein. der hampelt da rum...

Und Bartra schießt ein Eigentor. Den könnten wir auch mal verscherbeln so langsam.

Black Friday beim BVB

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:51 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

alles muss raus! 50% Sale! (Disclaimer: aber nicht auf Akis Büromöbel!)

BT Sport hat den bösen Namen genannt!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:49 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

BT Sport hat den bösen Namen genannt!

Rupo, Freitag, 17.11.2017, 20:49 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

Voldemort?

BT Sport hat den bösen Namen genannt!

Thomas, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:50 (vor 2351 Tagen) @ flix91

Voldemort?

Beetlejuice ....

BT Sport hat den bösen Namen genannt!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:50 (vor 2351 Tagen) @ flix91

Tuchel!

BT Sport hat den bösen Namen genannt!

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 17.11.2017, 20:51 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

nein, das darf nicht sein!!!!!

Ein Albtraum...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 20:48 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...da hilft keine Kritik am Trainer oder sonstwas.
Die Gegentore, die wir uns seit dem 1:1-Bürki-Bock gegen Leipzig fangen, sieht man sonst nur vom Tabellenletzen. Das können noch richtig bittere WOchen werden.

Da kommt man heim, schaltet den ESP an...

Knolli, Freitag, 17.11.2017, 20:48 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...und naja. Was soll man sagen. Heja BVB. Hauen sie sich wenigstens rein?

Da kommt man heim, schaltet den ESP an...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 17.11.2017, 20:50 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

...und naja. Was soll man sagen. Heja BVB. Hauen sie sich wenigstens rein?

Seit Minute 4 hat die Viererkette komplett die Hosen voll und die Offensive scheint nicht recht verstanden zu haben ob das Verarsche war oder nicht. Momentan würde ich nicht auf uns setzen...

Da kommt man heim, schaltet den ESP an...

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.11.2017, 20:50 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

mein erster Gedanke war "Schade dass ich nicht noch mehr Überstunden genommen hab". Aber gut, noch ist nich aller Tage Abend.

Da kommt man heim, schaltet den ESP an...

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:49 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

Hauen sie sich wenigstens einen rein?

JA!

Da kommt man heim, schaltet den ESP an...

Thomas, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:49 (vor 2351 Tagen) @ Knolli

...und naja. Was soll man sagen. Heja BVB. Hauen sie sich wenigstens rein?

Ja, sie hauen sich die Bälle rein. Sei froh, dass Du das nicht gesehen hast ....

Schürrle mit einem guten Lauf zur Grundlinie

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:47 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und einem fast fehlerfreien Pass zum Mitspieler. Vielleicht kann man ihn noch für 10 Mio zu nem China Verein transferieren...

Spielintelligenz?

Thomas, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:46 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lässt er den Ball ins Aus gehen, gibt es Ecke. Nein, er muss ja nochmal dran und steht im Abseits ....

Spielintelligenz?

Thomas, Freitag, 17.11.2017, 20:48 (vor 2351 Tagen) @ Thomas

Passt einfach.

Am besten Guerreiro 95 Minuten aufwärmen lassen

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 17.11.2017, 20:46 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dann sind wir den auch los

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 20:42 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2 verschenkte Wochen. 10 Minuten rum und wir spielen die selbe scheisse.. Danke Aki.. hoffentlich werden wir heute Abend erlöst...

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

Tünn, Zuhause, Freitag, 17.11.2017, 20:44 (vor 2351 Tagen) @ GermanDream

2 verschenkte Wochen. 10 Minuten rum und wir spielen die selbe scheisse.. Danke Aki.. hoffentlich werden wir heute Abend erlöst...

Ironie?

Abseits vor dem Tor? Videschiri??

Maddi, Freitag, 17.11.2017, 20:41 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

1:0 war Abseits!

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 20:41 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aus passivem Abseits wird aktives (Bartra wird unter Druck gesetzt und "schießt (unter Druck gesetzt)" Bürki ab.

Abseits. Wahrnehmungsfehler. Fehlentscheidung. Grindel?

bullshit!

naftnevE, Freitag, 17.11.2017, 20:47 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

nu is aber gut!

1:0 war Abseits!

baSe, Hückeswagen, Freitag, 17.11.2017, 20:46 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

wo setzt er denn da bitte batra unter druck?

1:0 war Abseits!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:43 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

unter Druck setzen darf man jetzt auch nicht mehr beim VAR Fußball 2.0?
Krass....ich werd wirklich zu alt für das Zeugs ;-))

1:0 war Abseits!

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 20:45 (vor 2351 Tagen) @ Rupo

So sind die Regeln. Warum selbst der VAR nicht eingreift, keine Ahnung.
Gibt's den nur wenn Sky sendet? ;-)

Bosz raus!!!

Timeeyy, Solingen, Freitag, 17.11.2017, 20:40 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist alles das System schuld. Unsere viel zu wenig bezahlten Spieler können da aber mal so gar nichts für!!!

/Ironie

Bosz raus!!!

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 20:44 (vor 2351 Tagen) @ Timeeyy

Warum soll er wech ????Nur es gerade nicht läuft.....erst war er der Held und jetzt kann er nix.....die Superstars wie Götze sollen mal leistung bringen.

Ob Neven das passiert wäre...

DJZigzag, Freitag, 17.11.2017, 20:58 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Denke eher nein

Bosz raus!!!

Hassler, Arnsberg, Freitag, 17.11.2017, 20:55 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Warum soll er wech ????Nur es gerade nicht läuft.....erst war er der Held und jetzt kann er nix.....die Superstars wie Götze sollen mal leistung bringen.

Du hättest JEDEN nehmen können aber nicht Mario. Er ist manchmal der Einzige, der kämpft.

Bosz raus!!!

brigade, Freitag, 17.11.2017, 20:45 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Götze kann mit am wenigsten für die Situation.

Bosz raus!!!

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 20:48 (vor 2351 Tagen) @ flix91

Ich meine nicht die Situation sondern die Kameraden die unsere Hemden tragen und dafür nen Maegahaufen Schotter bekommen...wenn ich auffe maloche keine leistung bringe fliege ich raus.....

Bosz raus!!!

brigade, Freitag, 17.11.2017, 20:50 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Götze bleibt trotzdem der falsche Adressat.

Bosz raus!!!

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 20:50 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Und wenn auch keiner der Kollegen Leistung bringt, dann fliegt im Zweifelsfall euer Vorgesetzter und nicht von Heute auf Morgen die komplette Abteilung oder? ;)

Bosz raus!!!

brigade, zu hause, Freitag, 17.11.2017, 20:53 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Hä??? Na wenn du meinst..............

Bosz raus!!!

referent, Krefeld, Freitag, 17.11.2017, 20:45 (vor 2351 Tagen) @ brigade

Ironie ist nicht so deins? ;)

Weiter gehts..

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 20:40 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

scheiss Missverständnis..irgerndwie mehr Bürki als Bartra Fehler, auf jeden Fall scheisse.

Das Spiel drehen Jungs...weiter

Weiter gehts..

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 20:43 (vor 2351 Tagen) @ 09er_since_93

Ich weiß nicht was Bürki gesagt hat, aber den Ball den Bartra da spielt darf er nie so spielen. Ganz klar sein Ding, was soll Bürki mit so einem Pass machen?

Warum kein Abseits?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 17.11.2017, 20:39 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Stürmer geht doch AKTIV hin!

Warum kein Abseits?

homer73, Freitag, 17.11.2017, 20:41 (vor 2351 Tagen) @ homer73

Er geht weg, und dann kommt der Ball von uns. Würde ich sagen.

Warum kein Abseits?

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 20:43 (vor 2351 Tagen) @ flix91

Die Frage ist, wann berührt Bartra den Ball. Wenn er ihn mitnahm ist das Tor regulär, wenn Bartra den Ball nicht berührt, bis er den Ball unter Druck zurück spielt müsste man eigentlich Abseits pfeifen

Warum kein Abseits?

virz3, Oberhausen, Freitag, 17.11.2017, 20:45 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Die Frage ist, wann berührt Bartra den Ball. Wenn er ihn mitnahm ist das Tor regulär, wenn Bartra den Ball nicht berührt, bis er den Ball unter Druck zurück spielt müsste man eigentlich Abseits pfeifen

Ist das euer Ernst bei solchen Fehlern nach dem Videoschiri zu rufen???

Warum kein Abseits?

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 20:48 (vor 2351 Tagen) @ virz3

Der Fehler ist doch unstrittig, aber wenn der den Ball mit der Hand reingemurmelt hätte, dann wäre das Tor ja auch trotz Fehler irregulär gewesen...darf man nach einem eigenen Fehler jetzt nichts mehr hinterfragen?!

Warum kein Abseits?

virz3, Oberhausen, Freitag, 17.11.2017, 20:50 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Der Fehler ist doch unstrittig, aber wenn der den Ball mit der Hand reingemurmelt hätte, dann wäre das Tor ja auch trotz Fehler irregulär gewesen...darf man nach einem eigenen Fehler jetzt nichts mehr hinterfragen?!

Ich finde es peinlich. Und wenn Akolo den Ball über die Linie geworfen hätte: ich würde da nix fordern. Sowas muss einfach bestraft werden!

Warum kein Abseits?

virz3, Freitag, 17.11.2017, 20:55 (vor 2351 Tagen) @ virz3

Der Fehler ist doch unstrittig, aber wenn der den Ball mit der Hand reingemurmelt hätte, dann wäre das Tor ja auch trotz Fehler irregulär gewesen...darf man nach einem eigenen Fehler jetzt nichts mehr hinterfragen?!


Ich finde es peinlich. Und wenn Akolo den Ball über die Linie geworfen hätte: ich würde da nix fordern. Sowas muss einfach bestraft werden!

Herrje. Was ist denn daran peinlich, wenn man differenzieren kann, dass der BVB der neue HSV zu sein scheint und trotzdem die Regelinterpretation diskutiert?

Warum kein Abseits?

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 20:51 (vor 2351 Tagen) @ virz3

Es wurde doch auch eher gefragt wie es regeltechnisch aussieht und von den wenigsten hier etwas gefordert...

Warum kein Abseits?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 17.11.2017, 20:44 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Die Frage ist, wann berührt Bartra den Ball. Wenn er ihn mitnahm ist das Tor regulär, wenn Bartra den Ball nicht berührt, bis er den Ball unter Druck zurück spielt müsste man eigentlich Abseits pfeifen

Nein. Man muss abseits pfeifen, wenn er Richtung Ball rennt

Warum kein Abseits?

FullHD, Freitag, 17.11.2017, 20:45 (vor 2351 Tagen) @ homer73

Wenn Bartra den Ball schon angenommen hatte, müsste die Abseitsposition aber vorbei sein oder nicht?

Warum kein Abseits?

homer73, Freitag, 17.11.2017, 20:45 (vor 2351 Tagen) @ homer73

Die Frage ist, wann berührt Bartra den Ball. Wenn er ihn mitnahm ist das Tor regulär, wenn Bartra den Ball nicht berührt, bis er den Ball unter Druck zurück spielt müsste man eigentlich Abseits pfeifen


Nein. Man muss abseits pfeifen, wenn er Richtung Ball rennt

Eben. Das tut er ja nicht.

hast recht

Thomas, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:41 (vor 2351 Tagen) @ homer73

Der Stürmer geht doch AKTIV hin!

das hat aber im Schickmoent niemand gemerkt ....

Warum kein Abseits?

homer73, Freitag, 17.11.2017, 20:41 (vor 2351 Tagen) @ homer73

Der Stürmer geht doch AKTIV hin!

Nein. Er geht erst hin, als Bartra den Ball abgefangen hat.

Warum kein Abseits?

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.11.2017, 20:42 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

Neue Spielsituation? Nein!

Warum kein Abseits?

naftnevE, Freitag, 17.11.2017, 20:48 (vor 2351 Tagen) @ naftnevE

Neue Spielsituation? Nein!

Bartra spielt den Ball kontrolliert zu Bürki bzw. will es kontrolliert machen (spielt aber aus Dummheit/Unfähigkeit zu hart).

Damit hat er eine neue Spielsituation erschaffen. Wenn der Ball dann durch Bartras Fehler abprallt, kann dies kaum den Angreifer angelastet werden, oder?

Wir brauchen keinen neuen Trainer

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:38 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wir brauchen Spieler mit halbwegs Hirnmasse....unsere scheinen dümmer zu sein als es Sandro Wagner je sein wird

Der größte Prank der Bundesliga Geschichte...

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.11.2017, 20:38 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...oder realer Wahnsinn?

0:1 Slapstik

Benny, Heilbronn, Freitag, 17.11.2017, 20:38 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahnsinn...

Sind wir die Schwarzen oder die Gelben?

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:38 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Endlich wieder Slapstick...

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:38 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Juhu

Der eigentliche plan war...

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 20:37 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auf das spiel zu scheissen, aber meine verdammte neugier hat gesiegt.... leider

Das ist ja unfassbar!!!!!

virz3, Oberhausen, Freitag, 17.11.2017, 20:37 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Slapstick nach 4 Minuten. Wieso guck ich nir den Scheiss eigentlich an???

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 20:37 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unglaublich, wir machen direkt so weiter und hauen uns die Dinger selber rein. Jetzt noch 2-3 100%ige vergeben und alles bleibt wie es war.

Alles beim Alten!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.11.2017, 20:36 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unglaublich!

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

, Freitag, 17.11.2017, 20:36 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oh mein Gott. Das ist nicht passiert. Nein, Nein, Nein.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????????????

Thomas, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:36 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Arsch auf, Stream aus! LMAA

1:0 Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.11.2017, 20:36 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Slapstick aus dem letzten Klopp Jahr reloaded...nice Geburtstagsgeschenk...

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

, Freitag, 17.11.2017, 20:34 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Irgendwie sieht das Stadt-Trikot des VFB so aus, als würden sie nen schwarzen Müllsack tragen.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

frei13, Freitag, 17.11.2017, 20:30 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Muss ich noch einmal hören, dass Götze immer wichtiger für das Spiel der Borussia wird (gerade im netradio) drehe ich durch....
Bekommen die Journalisten dafür vom bvb Geld???

Jeder Spieler wird nach seiner Verletzung/Krankheit immer wichtiger für Borussia.

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

joergi-coe, Freitag, 17.11.2017, 20:34 (vor 2351 Tagen) @ frei13

Bin gerade auf der Arbeit und habe mir die Amazon App geladen. Dort zeigt er aber nur alte Spiele. Was mache ich falsch?

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 20:36 (vor 2351 Tagen) @ joergi-coe

Und es geht schon wieder los...

Der VfB Stuttgart - BVB - Spielthread

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:31 (vor 2351 Tagen) @ frei13

Ich mag ihn auch nicht aber das kann man durchaus so sehen.

Der Tag...

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 17.11.2017, 19:58 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

von dem wir später noch unseren Enkeln erzählen werden, wie Andre S. den schwarz-gelben Durchbruch schaffte und zum Meisterhelden wurde.

Alternativ: nach dem Spiel damals wusste ich, die Saison wird noch ganz bitter.

lupenreiner Hattrick...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 17.11.2017, 20:13 (vor 2351 Tagen) @ patrahn

read my lips ;-)

ha ha ha..geil...

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 20:04 (vor 2351 Tagen) @ patrahn

erinnert mich an den Saisonauftakt unter Doll...erstes Heimspiel...1:3 gegen Duisburg..damals hatte man auch übelste Vorahnungen, obwohl Nobbi noch ins Mikro brüllte "auch diesmal wird der BVB sicherlich bei der Vergabe der deutschen Meisterschaft eine dominierende Rolle spielen"....es kam leider anders :-) und das Bauchgefühl nach dem Spiel bestätigte sich..

ha ha ha..geil...

max09, Freitag, 17.11.2017, 20:20 (vor 2351 Tagen) @ Zechenkind66

Wer den AS Rom 4:0 nachhause schickt wird immer eine Rolle im Meisterrennen spielen!

Der Tag...

max09, Freitag, 17.11.2017, 20:00 (vor 2351 Tagen) @ patrahn

von dem wir später noch unseren Enkeln erzählen werden, wie Andre S. den schwarz-gelben Durchbruch schaffte und zum Meisterhelden wurde.

Ich schwöre, dass ich genau so einen ähnlichen Schwachsinn schreiben wollte als ich deine Überschrift gelesen hab :D

Ich glaub auch nicht dran aber lustig wäre es

Eurosport

Zudu, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 19:54 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mal fernab von der „Anbieter-Splittung“.

Wie angenehm ist denn bitte der Vorbericht bei denen? Jan Henkel und Matthias Sammer (!) machen da bisher einen super Job!
Schaue heute das erste Mal Eurosport und bin positiv überraschst!

Eurosport

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:40 (vor 2351 Tagen) @ Zudu

Alles richtig. Nur das Wichtigste, das Spiel, sehe ich nur mit Schlieren und leichten Rucklern(via Chromecast) am TV. Punktabzug!

Eurosport

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 17.11.2017, 20:22 (vor 2351 Tagen) @ Zudu

Mal fernab von der „Anbieter-Splittung“.

Wie angenehm ist denn bitte der Vorbericht bei denen? Jan Henkel und Matthias Sammer (!) machen da bisher einen super Job!
Schaue heute das erste Mal Eurosport und bin positiv überraschst!

Dito. Einer wie Sammer würde dem BVB immer noch gut zu Gesicht stehen

Noch 84 Tage

Zudu, Freitag, 17.11.2017, 20:10 (vor 2351 Tagen) @ Zudu

Bleibt diese südkoreanische Audi Werbung das ganze Spiel eingeblendet?

Eurosport

Zudu, Freitag, 17.11.2017, 20:04 (vor 2351 Tagen) @ Zudu

Einziges Problem: Ortlepp.

Eurosport

BeefSG, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 20:04 (vor 2351 Tagen) @ Zudu

Oh Gott. Der Typ von Sport 1 macht die Interviews.

Eurosport

jaq19, Ense, Freitag, 17.11.2017, 20:01 (vor 2351 Tagen) @ Zudu

Na toll, ich hab die ganze Zeit den falschen Eurosport Kanal dran gehabt und hab mir den Weinzierl und Möller angetan. Naja, nächstes mal weiß ich ja dann bescheid.

Eurosport

Diabolus, BRV / Block 38, Freitag, 17.11.2017, 20:19 (vor 2351 Tagen) @ jaq19

Machen die etwa zwei verschiedene Vorberichte zu einem Spiel?

Eurosport

jaq19, Ense, Freitag, 17.11.2017, 20:20 (vor 2351 Tagen) @ Diabolus

Scheinbar ja, zumindest läuft auf Eurosport 1 HD auch ein Vorbericht zum Spiel.

Eurosport

Bembele, Münster, Freitag, 17.11.2017, 19:58 (vor 2351 Tagen) @ Zudu

Mal fernab von der „Anbieter-Splittung“.

Wie angenehm ist denn bitte der Vorbericht bei denen? Jan Henkel und Matthias Sammer (!) machen da bisher einen super Job!
Schaue heute das erste Mal Eurosport und bin positiv überraschst!

Leider vollkommen falsche Analyse zum Spielsystem, angeblich haben die BVB z.B. gegen Hannover noch nicht hoch genug in Gegners Hälfte gestanden haben, absurd!

Eurosport

Zudu, Wolfsburg, Freitag, 17.11.2017, 20:06 (vor 2351 Tagen) @ Bembele

Finde es eher interessant, dass Sky wochenlang Bosz die selbe Frage stellt „Stehen sie zu hoch“ und Eurosport setzt sich einfach mal mit der Situation auseinander ... und siehe da: Nö.

Aber Sky fragt nächste Woche wahrscheinlich noch mal....

Eurosport

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Freitag, 17.11.2017, 19:59 (vor 2351 Tagen) @ Bembele

Du hast schon zugehört, was da gesagt wurde, oder?

yep..alle Rechte zu Eurosport

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 19:56 (vor 2351 Tagen) @ Zudu

..das ist um Lichtjahre sachlicher als diese Sky-Grütze..

Eurosport

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 17.11.2017, 19:56 (vor 2351 Tagen) @ Zudu

Ja, dagegen hat Sky leider Doppelpass-Niveau.

Eurosport

Bembele, Münster, Freitag, 17.11.2017, 20:06 (vor 2351 Tagen) @ Frankonius

Ja, dagegen hat Sky leider Doppelpass-Niveau.

und dennoch oft falsch... denn Sammer hat die Antwort im ersten Teil mit Watzke ungewollt schon gegeben.... ich muß die geeigneten Spieler für ein solches System haben (hat er aber nicht lt. Sammer mit dem unerfahrenen Zagadou, nicht eingespieltem Toprak), habe ich sie nicht, muß ich etwas defensiver rangehen und kann nicht Spieler für etwas verantwortlich machen, was sie eigentlich nicht umsetzen können, DAS müßte ein Fußballlehrer inzwischen schon gemerkt haben...

Peterle ist dafür immer cool

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 20:11 (vor 2351 Tagen) @ Bembele

..wie wir gerade wieder erleben durften..

Peterle ist dafür immer cool

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 20:19 (vor 2351 Tagen) @ Zechenkind66

Der ist so cool, dem geht es komplett überall vorbei, wie viel Erfolg der BVB hat oder nicht hat.

hast Du den Eindruck auch ??

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 20:23 (vor 2351 Tagen) @ Burgsmüller84

anfangs fand ich das lässig......hat sich geändert :-)

Eventuell auch Phillip zentral?

Caroban, Freitag, 17.11.2017, 19:51 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schürrle dafür auf Links und Phillip im Sturm.
Finde eh, dass Phillip eher die Attribute eines Stürmers hat, als die eines Flügelspielers.
Mal schauen.

Auf geht's!

Eventuell auch Phillip zentral?

Caroban, Freitag, 17.11.2017, 20:16 (vor 2351 Tagen) @ Caroban

Nee, Bürki spielt heute zentral. Aber weitgehend hinten.

Aufstellung

Freyr, Freitag, 17.11.2017, 19:31 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Freitag, 17.11.2017, 19:35

Bürki - Toljan, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Götze Weigl, Kagawa - Yarmolenko, Schürrle, Philipp

Bank: Weidenfeller, Zagadou, Sahin, Guerreiro, Dahoud, Castro

Nicht dabei: Piszczek, Durm, Rode, Reus (alle Verletzt), Isak (zuletzt Knieprobleme), Pulisic (muskuläre Probleme), Toprak (angeschlagen), Sancho, Larsen, Subotic, Aubameyang (Suspendiert)

Aufstellung

breisgauborusse, Freitag, 17.11.2017, 19:55 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Finde die Aufstellung Mau.
Auf der Bank keinen offensiven Ersatz und mit Toljan, Schmelzer und Schürrle nicht gerade die sichersten Kandidaten auf dem Platz.

Aufstellung

Hönneborusse Menden, Menden, Freitag, 17.11.2017, 19:49 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Das wird ein Tanz auf der Rasierklinge. Wenigstens hat er jetzt endlich Bartra in die Innenverteidigung gestellt. Offensiv fehlen natürlich Alternativen. Bin mal auf die Einstellung und das Zweikampfverhalten gespannt. Der VfB wird brennen.

Aufstellung

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 19:44 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Verdammt offensiv. Hoffentlich funktioniert es heute mal.

Aufstellung

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 17.11.2017, 19:47 (vor 2351 Tagen) @ Wickiborusse

das hat sich erledigt, wenn einer vorne runter muss. Da ist nämlich kein Ersatz auf der Bank.

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 19:44 (vor 2351 Tagen) @ Wickiborusse

was sollen wir auch machen? Wen haben wir denn für Defensive stabilität?

Aufstellung

Burgsmüller84, Freitag, 17.11.2017, 20:21 (vor 2351 Tagen) @ ergo

Sebastian Rode, der kann doch angeblich sogar schon wieder laufen.

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 20:25 (vor 2351 Tagen) @ Burgsmüller84

Den hab ich aussen vor gelassen weil er immer noch verletzt ist und Rode soll unsere einzige Defensive Option sein? Schlechte Kaderplanung würde ich das nennen.

Aufstellung

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.11.2017, 19:41 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Verstehe nicht, wieso man nicht mit einem Mann mehr zu Auswärtsspielen reißt, kann sich doch immer Mal jemand kurzfristig verletzen. So sind unsere Optionen in der Offensive jetzt sehr überschaubar.

Aufstellung

jniklast, Freitag, 17.11.2017, 19:45 (vor 2351 Tagen) @ jniklast

Ja, zumindest auf die Bank hätte man Sancho ja setzen können.

Aufstellung

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 17.11.2017, 19:49 (vor 2351 Tagen) @ flix91

von mir aus auch Herbert Bockhorn, aber ich lasse doch keinen Platz offen, wenn ich ohnehin nur 3 Offensive mitnehme.

Aufstellung

Dirk63, Holzwickede, Freitag, 17.11.2017, 19:54 (vor 2351 Tagen) @ Floatdownstream

Bockhorn ist verletzt.

Guerreiro?!

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 17.11.2017, 19:36 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Lieber mal Shinji in die Startelf, klar.

Gute Nacht.

Guerreiro auf der Bank...klasse..

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 19:37 (vor 2351 Tagen) @ torkamera

in so einer Situation....

Guerreiro auf der Bank...klasse..

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 17.11.2017, 19:40 (vor 2351 Tagen) @ Zechenkind66

Das kann er einfach nicht argumentieren. Unmöglich. Noch dazu nach 2 Wochen intensiven Team-Training.

Guerreiro auf der Bank...klasse..

09er_since_93, Root, Freitag, 17.11.2017, 19:51 (vor 2351 Tagen) @ torkamera

das geht einfach nicht...es gibt wohl ganz wenige Trainer auf der Welt, die Schmelzer Guerrero vorziehen..kann ich nicht fassen.

hoffe natürlich es kommt trotzdem gut.

wenn der VFB neben sich steht..

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 19:52 (vor 2351 Tagen) @ 09er_since_93

auch das kann passieren..

Pulisic nicht mal im Kader ?

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 19:35 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

..auf BVB Seite und "So könnten sie spielen" taucht er noch auf, habe ich was verpasst ?

Pulisic hat sich verletzt

Freyr, Freitag, 17.11.2017, 19:36 (vor 2351 Tagen) @ Zechenkind66

..auf BVB Seite und "So könnten sie spielen" taucht er noch auf, habe ich was verpasst ?

siehe meine Erklärung zu den fehlenden Spielern:

Pulisic (muskuläre Probleme)

hat sich im Abschlusstraining verletzt

Pulisic mit muskulären Problemen

Freyr, Freitag, 17.11.2017, 19:34 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Sagt der BVB.

danke

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 19:36 (vor 2351 Tagen) @ nickeltiegel

..

danke

Jones, Lippstadt, Freitag, 17.11.2017, 19:39 (vor 2351 Tagen) @ Zechenkind66

Pulisic war der einzige in den letzten Spielen, der vorne so etwas wie Gefahr versprüht hat. Dazu nicht eine weitere Option auf der Bank, oh man.

Sieg wäre Riesenüberraschung

Bembele, Münster, Freitag, 17.11.2017, 19:48 (vor 2351 Tagen) @ Jones

Pulisic war der einzige in den letzten Spielen, der vorne so etwas wie Gefahr versprüht hat. Dazu nicht eine weitere Option auf der Bank, oh man.

Zuviel Ballunsicherheit auf dem Platz (Toljan, Schmelzer, Schürrle, Philipp) und fehlende Geschwindigkeit (ohne Auba und Puli), da könnte man normalerweise nur gewinnen, wenn man nicht das offensive Bosz-System, sondern aus gesicherter Abwehr agieren würde... aber vielleicht/hoffentlich hat das Team mal das Glück, was gegen Nikosia und Bayern fehlte....

Aufstellung

MünsterforLife, Münster, Freitag, 17.11.2017, 19:32 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Schürrle jau, der Retter

Aufstellung

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 17.11.2017, 19:42 (vor 2351 Tagen) @ MünsterforLife

Schürrle jau, der Retter

Wenn würde Mr. Smartass denn aufstellen? Reus?

Aufstellung

Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 19:46 (vor 2351 Tagen) @ Poeta_Doctus

Schürrle jau, der Retter

Wenn würde Mr. Smartass denn aufstellen? Reus?

Zagadou ins Zentrum und ab die Post.-) so ein Schuuulz 2.0

Hätte mich aber interessiert, ob Schürrle auch ohne die Pulisic Verletzung, auf gelaufen wäre.

LG Jochen

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 19:43 (vor 2351 Tagen) @ Poeta_Doctus

Isak logisch.

Aufstellung

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 17.11.2017, 19:46 (vor 2351 Tagen) @ ergo

Isak logisch.

Fällt aus, wenn noch? #lesekompetenz

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 19:48 (vor 2351 Tagen) @ Poeta_Doctus

Qequirter Müll ist das mit seinen plötzlichen Knieproblemen mehr nicht. Das ist absolut nicht mehr zu glauben wieviele sich immer magisch 1 Tag vorher oder kurz vorm spiel verletzten.

Aufstellung

Freyr, Freitag, 17.11.2017, 19:50 (vor 2351 Tagen) @ ergo
bearbeitet von Freyr, Freitag, 17.11.2017, 19:55

Qequirter Müll ist das mit seinen plötzlichen Knieproblemen mehr nicht. Das ist absolut nicht mehr zu glauben wieviele sich immer magisch 1 Tag vorher oder kurz vorm spiel verletzten.

Dein Geschreibsel ist aber eher ebensolcher. Die Knieverletzung oder Knieprobleme waren der Grund weshalb er letzte Woche nicht zur Nationalmanschaft fuhr. Letzte Woche schon! Also nichts mit einem Tag. Was sind schon Fakten.

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 19:53 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Seitdem rauskam das bei uns gerne mal sowas erfunden wird glaub ich da nichts mehr!

Aufstellung

Scrutinizer, Freitag, 17.11.2017, 20:03 (vor 2351 Tagen) @ ergo

Der Aluhut sitzt.

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Freitag, 17.11.2017, 20:05 (vor 2351 Tagen) @ Scrutinizer

aber derbst.

Aufstellung

Scrutinizer, Freitag, 17.11.2017, 19:37 (vor 2351 Tagen) @ MünsterforLife

Ich hätte noch schnell Suarez verpflichtet. Wäre ein guter Back-up und hätte erwiesenermaßen den richtigen Biss.

Aufstellung

MünsterforLife, Münster, Freitag, 17.11.2017, 19:38 (vor 2351 Tagen) @ Scrutinizer

Haben wir nicht einen talentierten Nachwuchsspieler für den Sturm der schon das ein oder andere mal gezeigt hat das er es kann ?

Aufstellung

Scrutinizer, Freitag, 17.11.2017, 19:47 (vor 2351 Tagen) @ MünsterforLife

Alexander Isak ist a) nicht einsatzfähig und hat b) sein Talent gegen die Übermannschaften RWE (Rot-Weiß Erfurt, Freundschaftsspiel) und Magdeburg (Pokal) bewiesen.

Bitte nicht falsch interpretieren: Schürrle wäre nie meine erste Wahl als Auba-Back up. Aber ich sehe ein, dass Bosz nur eine sehr begrenzte Auswahl hat.

Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass Schürrle in Wolfsburg zuletzt öfter als Mittelstürmer auflief und das ein oder andere Tor erzielte - wie in jungen Profijahren unter einem gewissen Thomas Tuchel in Mainz. Schürrle hat auch in der A-Jugend Stürmer gespielt, meine ich. Ganz fremd sollte ihm die Position also nicht sein.

Aufstellung

MünsterforLife, Freitag, 17.11.2017, 19:41 (vor 2351 Tagen) @ MünsterforLife

Eigentlich hat er es bei uns zwei Mal gezeigt. Gegen Magdeburg und in einem Testspiel.

Aufstellung

Freyr, Freitag, 17.11.2017, 19:40 (vor 2351 Tagen) @ MünsterforLife

Haben wir nicht einen talentierten Nachwuchsspieler für den Sturm der schon das ein oder andere mal gezeigt hat das er es kann ?

Welchen fitten Nachwuchspieler meinst du? Philipp, Serra?

Aufstellung

MünsterforLife, Münster, Freitag, 17.11.2017, 19:49 (vor 2351 Tagen) @ Freyr

Ja ich hab es überlesen...schürrle macht heute einen

Eurosport Player über Kodi?

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 17.11.2017, 19:29 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hab mir mal den 15 EUR Deal für den Player gesichert, da ich nichts an Sky zahle und dann lieber die seriösere Berichterstattung von ES unterstütze.

OT:
Weiß jemand von den technikaffinen Leuten hier, ob/wie man sich den Player umkompliziert auf KODI installieren kann? Hab auf die Schnelle nur ne Anleitung für FireTV gefunden, nutze KODI aber auf 'ner Art HTPC.
Ansonsten guck ich eben hier auf der alten Desktop-PC-Möhre und hoffe, dass sie nicht wieder abstürzt. ^^

Eurosport Player über Kodi?

Oliver-L, Freitag, 17.11.2017, 19:38 (vor 2351 Tagen) @ krayzie09

Hab mal eben Google angeworfen:

1. Kodi Version 17.4 installieren bzw. updaten.

2. Falls schon installiert- den Eurosportplayer und alle Einstellungen deinstallieren.

3. script.module.pydes-2.0.1.zip installieren und aktivieren !!!
dropbox.com/sh/rvym0om0luaxtkr…pt.module.pydes-2.0.1.zip

4. In Kodi das videoplayer inputstream addon aktivieren.

5. Eurosportplayer installieren über die Kodi Nerds Repo - Wichtig !!!! (weil wird immer aktuell gehalten)
github.com/kodinerds/repo/raw/…/repository.kodinerds.zip

6. Beim öffnen des jeweiligen Streams den Kodi DVD Player verwenden und keinen Externen

Viel Spaß

Eurosport Player über Kodi?

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 17.11.2017, 20:00 (vor 2351 Tagen) @ Oliver-L

Hab mal eben Google angeworfen:

1. Kodi Version 17.4 installieren bzw. updaten.

2. Falls schon installiert- den Eurosportplayer und alle Einstellungen deinstallieren.

3. script.module.pydes-2.0.1.zip installieren und aktivieren !!!
dropbox.com/sh/rvym0om0luaxtkr…pt.module.pydes-2.0.1.zip

4. In Kodi das videoplayer inputstream addon aktivieren.

5. Eurosportplayer installieren über die Kodi Nerds Repo - Wichtig !!!! (weil wird immer aktuell gehalten)
github.com/kodinerds/repo/raw/…/repository.kodinerds.zip

6. Beim öffnen des jeweiligen Streams den Kodi DVD Player verwenden und keinen Externen

Viel Spaß


Danke, die Anleitung von kodinerds hatte ich auch gefunden, dachte es geht vllt noch etwas schneller. Mal gucken ob ich das mit Essen noch vor 20:30 schaffe, weil glaub mein Kodi kann nicht mehr einfach über das Menü aktualisiert werden (für die meisten Sachen reicht ja auch ne über 1 Jahr alte Version). ;)

es gibt günstigere Wege

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 19:30 (vor 2351 Tagen) @ krayzie09

..sofern man schon Kodi nutzt

es gibt günstigere Wege

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 17.11.2017, 19:43 (vor 2351 Tagen) @ Zechenkind66

Das mag sein, da hatte ich aber heute keine Zeit mich mit zu befassen. War eher ne spontane Entscheidung, und bevor man Stress hat und irgendwas nicht richtig läuft, oder man sich in die rechtliche Grauzone begeben muss, hab ich's einfach gekauft.
15 EUR für ein Jahr sind absolut in Ordnung, auch wenn der BVB dort nur selten zu sehen ist. Wenn Sky überträgt bin ich sowieso anderweitig versorgt.

fairer Preis !

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 17.11.2017, 19:55 (vor 2351 Tagen) @ krayzie09

UND..die Berichterstattung auf Eurosport ist um Längen besser....wenn ich mir jetzt gerade so Sammer anhöre......

Nur 6 Mann auf der Bank...?

Majoney, tief im Süden, Freitag, 17.11.2017, 19:23 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War die Suspendierung von Auba so überraschend, oder gehen uns die Leute aus?

Nur 6 Mann auf der Bank...?

referent, Krefeld, Freitag, 17.11.2017, 19:28 (vor 2351 Tagen) @ Majoney

Wieso?
Wie ist denn das line up, hab noch nichts gesehen.

Nur 6 Mann auf der Bank...?

schulzaa89, Freitag, 17.11.2017, 19:34 (vor 2351 Tagen) @ referent

Pulisic hat sich im Abschlusstraining verletzt lt Eurosport

Gleich zum Erdmann

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 17.11.2017, 19:01 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich freue mich schon

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln