schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.11.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 12.11.2017, 06:09 (vor 2348 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.11.2017, 22:12 (vor 2347 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interviews nach Spielende am Freitag

Zechenkind66, Dorrmund, Montag, 13.11.2017, 19:49 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

...auf die bin ich gespannt - mal sehen wie es dann mit dem "Zurückgeben" dann wirklich steht....
bin und bleibe da skeptisch...nach der Leipzig-Niederlage wurden ja angeblich auch alle Ursachen analysiert......bin da eher wie der ungläubige Thomas..

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

hanno29, Montag, 13.11.2017, 08:41 (vor 2347 Tagen) @ hanno29

Mich beschleicht immer mehr der Eindruck einer möglicherweise in dieser Frage nicht einheitlich denkenden Mannschaft. Vielleicht ist das auch die Folge der letzten Saison und einer - analog zu den Diskussionen hier - unterschiedlichen Beziehung zum damaligen Trainer. Schmelzer und Sahin wurden ja verschiedentlich als dessen Kritiker gesehen, wenngleich es dazu keine klare Quelle gibt.

In jedem Fall bemerkenswert, dass man dem Trainer nach einer Viertelsaison etwas zurück geben will. Warum, wofür? Fragen über Fragen und zunehmend der Eindruck einer echten Krise beim BVB.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 13.11.2017, 14:46 (vor 2346 Tagen) @ Sneider

Nun ja, ich denke, dass man diese Aussagen nicht überinterpretieren sollte und auch sehen muss, dass Schmelle in der Situation wirklich die A-Karte hat. Was immer er sagt, das kann irgendwie gegen ihn/den Trainer/sonstwen ausgelegt werden.

Bewerten kann man die Sätze aber schon und mir greift ein "wir müssen es nur richtig machen" dann zu kurz. Ich bleibe nämlich bei meinem Statement von vor ein paar Tagen, dass es Aufgabe des Trainers ist, zu analysieren, warum tolle Ideen nicht umgesetzt werden und zu bewerten, ob dies ein kurzfristiges oder ein generelles Problem ist. Wenn das Nicht-Umsetzen häufiger vorkommt, dann muss auch erwägt werden, jedenfalls vorübergehend einen simpleren Ansatz zu wählen. Schon Kloppo hatte ja erkannt, dass die B-Note im Fußball nicht so bedeutsam ist.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

linksfuß, Frankfurt Main, Montag, 13.11.2017, 09:14 (vor 2347 Tagen) @ Sneider

..und zunehmend der Eindruck einer echten Krise beim BVB.

Die Eskortierung des Trainers durch Zorc und dem verlängerten Arm der GL (Schmelzer) vor zwei, wie ich finde, wichtigen Spielen, ist eher ein Zeichen der Verunsicherung als " wir stehen geschlossen hinter dem Trainer"

Nur Watzke hält sich bedeckt um dann, als Retter des BVB, "rie de va plus" auszurufen. Wir, als Kunden, werden am Nasenring geführt.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

hardau, Zürich, Dienstag, 14.11.2017, 18:27 (vor 2345 Tagen) @ linksfuß

Siehst du dich als Kunde? Interessant: ich dachte immer hier schreiben Fans?

mal was ganz anderes

Marcello87, Coesfeld, Montag, 13.11.2017, 19:31 (vor 2346 Tagen) @ linksfuß
bearbeitet von Marcello87, Montag, 13.11.2017, 19:34

Wann hat das eigentlich angefangen das wir so Stark in extremen denken?

Alles muss schneller weiter und höher gehen. Früher hat man das in der Regel im ersten Step mit der Technik verbunden oder in weiten Teilen auch in der Medizin.

Mittlerweile muss alles schneller und immer besser gemacht werden. Ich war der Meinung, dass so etwas im Fußball kein Platz hat.
Das Stadion war für mich immer der Ort, anders zu denken. Den Kopf frei zu bekommen. 90 Minuten Ablenkung, 90 Minuten im Gegensatz zum normalen Leben.

Bier und Bratwurst wie Vatter schon inna roten Erde. Alle Leute sind gleich. Alle freuen sich auf Borussia und den Fußball, egal ob 1. Oder 18.

Seit mehreren Jahren wird es aber auch hier immer schlimmer.
Fühle ich das nur so oder wem geht es noch so?

Es hat mir sonst immer Spaß gemacht über unsere Borussia zu reden und zu diskutieren. Mittlerweile ist fremdschämen angesagt... Nicht nur hier im Forum, auch im realen Leben.

Von scheiß Trainer und die ganze Mannschaft muss getauscht werden bis wir werden doch noch Meister ist alles dabei.

SIND wir in allen anderen Bereichen des Lebens mittlerweile so sehr verwöhnt, dass wir uns jetzt den Fußball damit kaputt machen?

Ich will keine Roboter als Spieler und Trainer. Die Mannschaft und auch der Trainer dürfen und sollen fehler machen dürfen. Alles andere ist unmenschlich.
Von mir aus kann Bosz es in aller Ruhe versuchen. Aber genau diese Ruhe hat er nicht.

Wir fordern immer mehr aber merken gar nicht, dass genau dieses fordern nicht förderlich ist.

Damit möchte ich niemanden angreifen. Jeder soll seine Meinung haben.

Manchmal wünsche ich mir mein Nokia 3310 zurück...ich spiele Snake und im Stadion rastet der komplette Block aus weil Nelson Valdez nach gefühlt 100 jahren in Wolfsburg das Tor trifft und wir in der Bundesliga bleiben :)

In diesem Sinne....

Du Wahnsinniger...

geronimo09, Iserlohn, Montag, 13.11.2017, 17:18 (vor 2346 Tagen) @ linksfuß

....schwöre ab.

Kritik - und sei es nur am Kommunikationsverhalten - an Watzke und Schmelle geht nun mal so was von gar nicht. Du bist ein Troll? Oder von der AfD? Jedenfalls ein populistischer Stammtisch Bildleser. Jawoll. Sowas ähnliches musst Du sein.

Watzke hat doch alles klar gestellt, als er Kritiker an Bosz als "krank" bezeichnete. Das nenne ich mal ne knackige Aussage. Und Schmelle zu unterstellen, er wäre Bosz (und damit Watzke) verbunden, weil er mitgeholfen hat, Tuchel zu entsorgen, ist eine sehr, sehr, sehr böse Unterstellung. Komplett weit her geholt.

Schmelle sieht den fußballerischen Gouda am Horizont wie einen Goldklumpen schimmern. Er muss wie der Rest der Mannschaft nur noch den Weg zu ihm finden.

Du Wahnsinniger...

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 13.11.2017, 17:44 (vor 2346 Tagen) @ geronimo09

Und Schmelle zu unterstellen, er wäre Bosz (und damit Watzke) verbunden, weil er mitgeholfen hat, Tuchel zu entsorgen, ist eine sehr, sehr, sehr böse Unterstellung. Komplett weit her geholt.

Soll wohl ironisch sein, aber ja, das wäre tatsächlich eine selten dämliche Unterstellung. Peter "Littlefinger" Bosz.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

medvet09 ⌂ @, Mayen, Montag, 13.11.2017, 09:39 (vor 2347 Tagen) @ linksfuß

..und zunehmend der Eindruck einer echten Krise beim BVB.

Die Eskortierung des Trainers durch Zorc und dem verlängerten Arm der GL (Schmelzer) vor zwei, wie ich finde, wichtigen Spielen, ist eher ein Zeichen der Verunsicherung als " wir stehen geschlossen hinter dem Trainer"

Nur Watzke hält sich bedeckt um dann, als Retter des BVB, "rie de va plus" auszurufen. Wir, als Kunden, werden am Nasenring geführt.

Na das wäre doch mal eine Steigerung zu Rumpelknigges "Champs-Élysées"...

Aber gut, manchmal decken sich dann doch Inhalt und Form zu 100%.

Gratulation dazu. Manchmal fragt man sich, warum man hier überhaupt noch mitliest.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

linksfuß, Montag, 13.11.2017, 09:23 (vor 2347 Tagen) @ linksfuß

Die Eskortierung des Trainers durch Zorc und dem verlängerten Arm der GL (Schmelzer) vor zwei, wie ich finde, wichtigen Spielen, ist eher ein Zeichen der Verunsicherung als " wir stehen geschlossen hinter dem Trainer"

Wenn sich niemand äußern würde, dann käm sicher ein Post von Dir nach dem Motto "sie sind selbst sprachlos" oder ähnlich.
Für mich bringst Du hier "Kritik" im besten B***-Stil. Schlag doch mal vor, wer wie reagieren soll, damit es Dir paßt.

Nur Watzke hält sich bedeckt um dann, als Retter des BVB, "rie de va plus" auszurufen. Wir, als Kunden, werden am Nasenring geführt.

Wenn Du so empfindest, dann tust Du mir leid.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

Fussel, Montag, 13.11.2017, 12:50 (vor 2346 Tagen) @ Kwiat

Die Eskortierung des Trainers durch Zorc und dem verlängerten Arm der GL (Schmelzer) vor zwei, wie ich finde, wichtigen Spielen, ist eher ein Zeichen der Verunsicherung als " wir stehen geschlossen hinter dem Trainer"


Wenn sich niemand äußern würde, dann käm sicher ein Post von Dir nach dem Motto "sie sind selbst sprachlos" oder ähnlich.
Für mich bringst Du hier "Kritik" im besten B***-Stil. Schlag doch mal vor, wer wie reagieren soll, damit es Dir paßt.

Ich hab da ja so eine Idee:
Bosz weg, Watzke weg, Zorc weg, Sahin und Schmelle weg.
Dann ist der Pöbel erst ma befriedigt.
Ach und dann das Triple. Mindestens.

Nur Watzke hält sich bedeckt um dann, als Retter des BVB, "rie de va plus" auszurufen. Wir, als Kunden, werden am Nasenring geführt.


Wenn Du so empfindest, dann tust Du mir leid.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

Semper, nähe Cb, Montag, 13.11.2017, 13:27 (vor 2346 Tagen) @ Fussel

Man kann halten was man will von einigen Aussagen bzw. Meinungen aber Leute als Pöbel zu bezeichnen weil sie hinterfragen oder kritisch sind, geht ein wenig zu weit.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

Fussel, Montag, 13.11.2017, 18:15 (vor 2346 Tagen) @ Semper

Man kann halten was man will von einigen Aussagen bzw. Meinungen aber Leute als Pöbel zu bezeichnen weil sie hinterfragen oder kritisch sind, geht ein wenig zu weit.

Gut, vielleicht tue ich ihm damit auch etwas Unrecht. Ich weiß auch nicht was er sonst so schreibt, da ich das nicht durchforstet habe.

Meine Aussage war abr auch eher der Grundstimmung geschuldet. Was habe ich nicht bei FB unter dem Textlink für schlimme Kommentare gelesen. Jaja FB, aber hier ist es ja zum Großteil sehr ähnlich mittlerweile.

Ich habe nix gegen Kritik, aber was zur Zeit stattfindet hat doch mit normaler Kritik nichts mehr zu tun.
Da wird nur noch abgerechnet und gepöbelt.


Und ja, ich muss zugeben, dass ich dann auch in ein Muster verfalle und seltener ausführlichere Sachen schreibe, da ich oftmals (schriftlich) nur noch mit dem Kopf schütteln kann und es einfach mal raus muss.

Ich bin es irgendwann auch einfach nur noch leid. Wenne versucht zu Diskutieren kommt haöt oft nur Stammtisch zurück.

In meiner Liste fehlte übrigens noch: TTT zurückholen, Fußballgott.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

Semper, Montag, 13.11.2017, 13:51 (vor 2346 Tagen) @ Semper

Man kann halten was man will von einigen Aussagen bzw. Meinungen aber Leute als Pöbel zu bezeichnen weil sie hinterfragen oder kritisch sind, geht ein wenig zu weit.

Sorry, aber was seit einiger Zeit hier teilweise gepostet wird, hat eben NICHTS mit kritischem Hinterfragen zu tun, und genau auf diese Posts bezieht sich offensichtlich mein Vorposter.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

hanno29, Berlin, Montag, 13.11.2017, 13:31 (vor 2346 Tagen) @ Semper
bearbeitet von hanno29, Montag, 13.11.2017, 13:36

Bei einigen nimmt das mittlerweile aber schon manische Züge an, wo man wirklich nicht mehr weiß, was für eine Intention dahinter steckt. Das Anmeldedatum verrät manchmal auch einiges...

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

todesbrei, Copitz, Montag, 13.11.2017, 08:46 (vor 2347 Tagen) @ Sneider

Die Quelle sind sie ja wohl selbst gewesen, meinste nicht ?

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

Brigitte, Holzminden, Montag, 13.11.2017, 00:20 (vor 2347 Tagen) @ hanno29

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710510/artikel_schmelzer_wir-muessen-bosz-etwas-zurueckgeben.html#omsmtwkicker

Na, prima die Spieler sind die "Doofis" und der Trainer macht alles richtig.
Dann ist ja alles tutti. Weiter so.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

stfn84, Köln, Montag, 13.11.2017, 18:58 (vor 2346 Tagen) @ Brigitte

Schon abenteuerlich, was Du aus den Aussagen von Schmelzer herauslesen willst.

Passt Dir aber vielleicht auch besser ins Bild.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 13.11.2017, 14:14 (vor 2346 Tagen) @ Brigitte

Dann ist ja alles tutti. Weiter so.

Genau, alles ist tutti. Genau das hat Schmelle gesagt. Wenn Dummheit weh täte, wäre das Board hier schon lange wegen Bedrohung der öffentlichen Ordnung geschlossen worden.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

linksfuß, Frankfurt Main, Montag, 13.11.2017, 07:55 (vor 2347 Tagen) @ Brigitte

Stimme dir zu. Schmelzer nimmt sich hoffentlich bei seinem gebashe nicht heraus.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

Sascha, Dortmund, Montag, 13.11.2017, 07:28 (vor 2347 Tagen) @ Brigitte

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710510/artikel_schmelzer_wir-muessen-bosz-etwas-zurueckgeben.html#omsmtwkicker


Na, prima die Spieler sind die "Doofis" und der Trainer macht alles richtig.
Dann ist ja alles tutti. Weiter so.

Völlig von der Frage abgesehen, wer jetzt alles Fehler macht - aber hast du wirklich erwartet, dass der Mannschaftskapitän in einem Kickerinterview den Trainer kritisiert?

Man muss jetzt nicht wirklich alles krampfhaft in eine Richtig interpretieren, so dass es auf jeden Fall die eigene "Alles doof"-Haltung bestätigt.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

Brigitte, Montag, 13.11.2017, 12:34 (vor 2346 Tagen) @ Sascha

Völlig von der Frage abgesehen, wer jetzt alles Fehler macht - aber hast du wirklich erwartet, dass der Mannschaftskapitän in einem Kickerinterview den Trainer kritisiert?

Ne, das macht er erst, wenn der Trainer mehr oder weniger offiziell Geschichte ist.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

rajol, Pulheim, Montag, 13.11.2017, 13:31 (vor 2346 Tagen) @ Disco Stu

...und das passt dann zu ihm, dem leiben Schmelle

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

rajol, Montag, 13.11.2017, 14:37 (vor 2346 Tagen) @ rajol

...und das passt dann zu ihm, dem leiben Schmelle

Ich hoffe Mal das war ironisch gemeint. Bei aller Kritik, aber Schnelle wird so gut wie jeder andere hier wissen, dass sich vor der Winterpause auf der Trainerbank nichts ändert. Solange ist es als Kapitän in der Tat richtig sich so zu äußern.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

Knolli, Montag, 13.11.2017, 07:37 (vor 2347 Tagen) @ Sascha

Doch, siehst du doch.

Schmelzer: "Wir müssen Bosz etwas zurückgeben"

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 13.11.2017, 07:23 (vor 2347 Tagen) @ Brigitte

Supi.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.04.2024, 00:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln